DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Demiurg am 04.09.2012, 17:37:14

Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Demiurg am 04.09.2012, 17:37:14
Wir suchen noch zwei Spieler für einen Magier und einen Schurken.

Für die Rahmenbedingungen und Einschränkungen wirft man am besten einen Blick in unser Unterforum.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2012, 18:11:49
Nur so als Hinweis, um eventuellen Interessenten die Suche zu erleichtern, da ja nicht angegeben ist um welches System es geht:

Unterforum Götterdämmerung (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,365.0.html)
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Thorwald Felsenblut am 04.09.2012, 18:30:20
Wir spielen D&D 3.5. Das Abenteuer ist noch ganz am Anfang. Wir sind derzeit vier Spieler auf Stufe 1 und benutzen bis auf kleine Ausnahmen ausschließlich das Spielerhandbuch.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Schwarzauge am 05.09.2012, 08:47:13
Hallo! Also ich könnte mir vorstellen eventuell einzusteigen. Frage: Wird genau ein Magier und ein Schurke gesucht oder ginge auch ein Barde oder Hexenmeister.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Amon am 05.09.2012, 08:59:36
Interesse hätte ich auch. Schurke spiel ich aber definitiv keinen. Wenn dann eher was Magiebegabtes.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Demiurg am 05.09.2012, 13:17:41
Hi dann doch mal die Rahmenbedingungen. Die Gruppe besteht derzeit aus einer Halb-Elfischen Helm Klerikerin, einem menschlichen Druiden, einem halb-Orkischen Waldläufer und einem zwergischen Kämpfer. Gesucht wird, wie gesagt, je ein Spieler für den Schurken und den Magier Posten. Der Magier muss kein Magier sein, doch da wir fast Core only spielen, wird es dann wohl ein Hexenmeister.

Man kann natürlich immer mehrere Grundklassen wählen. Gerade beim Schurken bietet sich das ja an.



1. Regeln und Rahmenbedingungen
Dieser Thread behandelt die Regeln und Rahmenbedingungen meiner Online-Runde.

1.1 Format und Frequenz

Format

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

Frequenz

Wünschenswert ist ein Post pro Tag. Wer das aus irgendeinem Grund nicht schafft, soll sich an mich wenden. Wer länger als zwei Wochen nichts von sich gibt, stirbt einen tragischen Tod.

1.2 Charaktererstellung

Attribute
Folgendes PB ist zu verwenden:

Völker
Zur Auswahl stehen die Völker im Grundregelwerk mit folgenden Veränderungen hinsichtlich der Attribute und bevorzugter Klassen:

Klassen
Die Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke.
Prestigeklassen sind keine zugelassen.
Die Auswahl mehrerer Klassen ist erlaubt, allerdings zählen die entsprechenden Restriktionen der Völker.

Götter
Das Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können.

Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Zweihänder)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)

Hausregeln

Startstufe
Alle Charaktere starten auf Stufe 1.

Startgeld
Entspricht den Vorgaben im PHB + ein meisterhafter Gegenstand oder ein Stab mit einem Stufe 1 Zauber nach eigener Wahl.

Trefferpunkte
Volle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.

Identifizieren
Regelvariante Identifikation: (Anzeigen)

Sterben
Charaktere sterben erst bei -10 - Konstitutionswert. Sie sind nichtsdestoweniger ab -10 disabled.

Beispiel: Vaêl hat einen Konstitutionswert von 14 würde also erst bei -24 effektiv sterben.

Zusatzmerkmale:
In der Kampagne sind einige spezifische und allgemeine Traits aus dem UA und Pathfinder zugelassen.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Schwarzauge am 05.09.2012, 17:05:40
Also wird ein Schurke, weil es explizit ein Schurke sein soll nehme ich an als Fallenfinder, benötigt und eine arkane Klasse für die arkanen Bedürfnisse, sehe ich das richtig? (Würde dann ja eventuell eher Amon zufallen.)
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Amon am 05.09.2012, 17:14:05
Nimm keine Rücksicht auf mich. Ich habe bald genug Runden und lasse auch gerne Platz für Andere.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Vaêl am 05.09.2012, 17:22:33
Ja, wir brauchen jemanden für Fallen & Schlösser.

Bei Magiern ist das so eine Sache. Man braucht sie nicht, doch ohne sie wird alles schwerer.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Demiurg am 05.09.2012, 17:48:16
Stellt euch doch einfach mal samt Charakteridee in unserem OC Thread vor.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Amon am 05.09.2012, 20:10:30
Bei Magiern ist das so eine Sache. Man braucht sie nicht, doch ohne sie wird alles schwerer.

Vom RP-Fluff her find ich Magier speziell im Lowlevel-Bereich als nicht gruppentauglich weil sie normalerweise total andere Ziele verfolgen als der gemeine Abenteurer. Das muss storytechnisch schon gut passen.

Aber ich überlege mir bis zum Wochenende mal was passendes.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Brakus am 06.09.2012, 13:09:39
sie haben Post ...
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Firun am 23.09.2012, 17:44:10
Ich wollte fragen ob ihr bereits einen Schurken gefunden habt, im Unterforum habe ich noch keine Einträge gefunden.
Ich habe bis jetzt noch keine RP online Erfahrung, spiele aber schon seit Jahren im RL.
Titel: Götterdämmerung
Beitrag von: Vaêl am 26.09.2012, 11:39:02
Schau einfach mal in unserem OC-Thread vorbei. Die Entscheidung treffen die Spieler.