DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Sons of Gruumsh => Thema gestartet von: Taris am 11.09.2012, 21:15:31

Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 11.09.2012, 21:15:31
Fähigkeitsherausforderungen

Fähigkeitsherausforderungen sind kampflose Begegnungen, die die SC lösen müssen, um einen bestimmten Effekt zu erzielen wie etwas das Überreden eines Adligen, ihnen zu helfen, die Verhörung eines Gefangenen oder das Überwinden einer magischen Schutzeinrichtung. Sie werden von mir immer dann eingesetzt, wenn es mir sinnvoll erscheint. Der große Vorteil für SC ist grundsätzlich, dass sie auf diese Erfahrungspunkte erhalten können ohne in Kämpfe verwickelt zu sein.

Bei Fähigkeitsherausforderungen geht es im Wesentlichen darum, eine bestimmte Anzahl von Erfolgen vor einer bestimmten Anzahl von Misserfolgen zu erreichen. Hierfür werde ich euch passende Fähigkeiten nennen, mit denen ihr Erfolge/Misserfolge erzielen (Primäre Fähigkeiten) oder Boni für eure Würfe (Sekundäre Fähigkeiten) sammeln könnt. Es kann nicht immer jede Fähigkeit unbegrenzt eingesetzt werden bzw. es lassen sich nur eine bestimmte Anzahl an Erfolgen pro Fähigkeit erzielen. Die Boni addieren sich nur kumulativ, wenn sie von unterschiedlichen Fähigkeiten stammen. Die Fähigkeiten funktionieren bei Fähigkeitsherausforderungen zudem anders als im SHB beschrieben. Take10 und Take20 sind nicht möglich. Ich nenne euch die Ausgangslage und den Schauplatz des Geschehens und überlasse es dann euch, wie ihr eure Würfe umsetzt. Es ist also in besonderem Maße die Kreativität des Einzelnen gefragt. Zum Beispiel könnte ein erfolgreicher Wurf auf Überlebenskunst von euch auf diverse Weise Ingame umgesetzt werden: es könnte eine Spur gefunden, ein Tier als Nahrung erlegt, ein Pfad entdeckt werden usw.

Beispiel (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5681.0.html)

Das Ganze läuft im Grunde wie im Kampf-Thread ab. Ihr macht einen Post, in dem in Code-Form eure Handlungen beschreibt und einen zweiten, in dem ihr würfelt. Dann ändert ihr euren ersten Beitrag entsprechend des Ergebnisses.

Die zu erreichenden SG sind in der Regel folgende:

Normale Fähigkeiten:
Leicht: SG 13
Normal: SG 18
Schwer: SG 23

Andere Würfe (z.B. Stärke-Würfe)
Leicht: SG 8
Normal: SG 13
Schwer: SG 18

Diese können sich aber ggf. noch ändern. Der Grund liegt darin, dass Fähigkeitsherausforderungen ein Konzept der 4. Edition sind und die dortigen Tabellen für die Vorgängeredition natürlich nicht übertragbar sind. Ich habe die SG so gewählt, dass ein leichter SG mit einer 5, ein mittlerer mit einer 10 und ein schwerer mit einer 15 erreichbar sein sollten - entsprechendes Training in dem Bereich vorausgesetzt.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 21.09.2012, 21:35:30
Reise durch den Wald


Für euren folgenden Reisetag wird eine Fähigkeitsherausforderung abgehalten. Gewinnt ihr diese Herausforderung, verkürzt sich eure Reisezeit. Scheitert ihr, verlängert sie sich.

Für diese Herausforderung müsst ihr zwölf Erfolge sammeln. Solltet ihr vorher sechs Misserfolge haben, gilt die Herausforderung als gescheitert.

Primäre Fähigkeiten

Wissen (Lokales Bereshkur) (hoher SG): Gab es nicht alte Legenden, die von verschlungenen Pfaden in den Wäldern des Nordens kündeten?
Stärke (mittlerer SG): Es ist anstrengend, sich durch das Unterholz zu wühlen. Immer wieder müssen Pflanzen und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Geschicklichkeit (mittlerer SG): Es ist wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren.
Es muss mindestens ein Geschicklichkeits- oder Stärkewurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen, wechseln, sodass jeder einmal drankommt.
Überlebenskunst (mittlerer SG): Überall lauern Gefahren und nur ein wahrer Überlebenskünstler kann sie umgehen. Vielleicht lassen sich sogar Spuren der Gesuchten finden. Es können nicht mehr als drei Erfolge durch Spurenlesen erzielt werden. Andere Verwendungen von Überlebenskunst sind nicht von dieser Einschränkung erfasst.
Zauber (einfacher SG): Ein passender Zauber kann das Fortkommen erheblich erleichtern. Wählt einen einschlägigen Zauber aus und macht dann einen Zauberstufen-Check.
Es kann nur ein Zauber pro Runde verwendet werden und nicht mehr als drei Erfolge durch Zauber insgesamt herbeigeführt werden.
Beliebige andere Fähigkeit (hoher SG): Es können Erfolge durch den kreativen Einsatz eines anderen Fähigkeits- oder Attributswurfs erzielt werden. Die betreffende Fähigkeit bzw. das betreffende Attribut darf keine bzw. keines von denen sein, die bereits unter primäre oder sekundäre Fähigkeiten aufgeführt sind. Es können nicht mehr als drei Erfolge auf diese Weise herbeigeführt werden. Ansonsten lasse ich euch hier freie Hand, appelliere aber an euch, passende Fähigkeiten zu wählen. Bluffen z.B. wäre wohl wenig passend.

Sekundäre Fähigkeiten

In Klammern ist jeweils der Effekt genannt, der erzielt werden kann.

Konstitution (mittlerer SG): Ausdauer ist im Wald äußerst hilfreich. Mit dem Talent Endurance gibt es einen +2 Bonus auf den Konstitutions-Check (+3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits- oder Stärkewurf).
Klettern (hoher SG): Das Erklimmen eines höher gelegenen Ortes wie einer Baumkrone kann sehr nützlich sein, um sich einen Überblick zu verschaffen (+2 auf einen Primärwurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wahrnehmung (mittlerer SG): Vieles das euch helfen kann, liegt im Unterholz des Waldes verborgen (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Natur) (mittlerer SG): Wer sich in Wäldern auskennt, ist klar im Vorteil  (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Geographie) (hoher SG): Manche können ihr theoretisches Wissen praktisch gut verwerten (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Reiten (mittlerer SG): Das Gelände ist unwegsam, doch ein guter Reiter führt sein Tier auch über die größten Hindernisse hinweg (+3 den nächsten eigenen Geschicklichkeits- oder Stärkewurf).
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:20:24
Runde 1
endet: Sonntag Abend (21.9.)
Erzielte Erfolge: 2/12
Fehlschläge: 1/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf einen Stärke oder Geschicklichkeits check (Thematik Weg finden oder bahnen)
Für Ser Leonhard +3 auf den nächsten Stärke oder Geschicklichkeitswurf
+2 auf einen Primären Wurf (Thematik: Aussichtspunkt)

Diese Runde noch zu erledigen: Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Lorim hat schon)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:25:00
Aiwätauris:
Am heutigen Tag übernahm die Elfe die Führung. Scheinbar hatte sie neues Vertrauen in sich gefasst nachdem sie am Vortag ihr Vorschlag angenommen worden war. Und so achtete sie dadrauf die Gruppe auf dem rechten Weg zu führen.
Sekundär:
Wahrnehmung: +2 auf den ersten Geschick oder Stärke Check der Gruppe: SG 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:25:46
1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:33:01
Mival:
Mival überlegte wie er der Gruppe helfen konnte. Er meinte etwas gelesen zu haben von Zeichen die eine Gruppe von Waldläufern genutzt hatte die sich dereinst hier niedergelassen hatte, sofern man dies bei dem unsteten Völkchen sagen konnte.
Primär:
Wissen (Lokales Bereshkur) SG:23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:33:34
1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 21.09.2012, 22:57:12
Lorim folgte der Führung der Elfe. Der Sturm hatte Äste abgebrochen und kleine Bäume ausgerissen. Wo vorher ein klarer Pfad war, musste der Zwerg nun mit seinem Hammer und noch viel öfter mit reiner Muskelkraft Pflanzen aus dem Weg räumen.
Primär Stärke: SG 13 (Unterstützung von Aiwëtaurnís)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 21.09.2012, 22:57:50
1d201d20+4+2 = (8) +4 +2 Gesamt: 14
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 21.09.2012, 22:59:34
weil reiner attributswurf: mittlerer SG = 13 und damit Erfolg ;)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 22.09.2012, 10:29:42
Auch wenn Ser Leonhard in seiner schweren Rüstung unbeweglich war, so lenkte er sein Pferd ruhig und fast wie im Schlaf. Kaum jemand sah wie genau er sein Pferd lenkte oder korrigierte.
Reiten: 19
Erfolg: +3 auf den nächsten eigenen Stärke oder Geschicklichkeitswurf
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 22.09.2012, 10:30:16
Reiten: 1d20 1d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 22.09.2012, 10:55:16
Als sie eine kleine Pause machten, entledigte sich Jurij seiner Rüstung. Er hatte etwas vor, was er schon lange nicht mehr gemacht hatte. So sah es auch recht seltsam aus, als der Krieger vor einer starken Kiefer stand, sich in die Hände spuckte und versuchte den Baum hinauf zu klettern. Es gelang ihm recht gut. Natürlich sah er dabei nicht aus wie eine Elfe, schließlich war er noch nicht mal eine, aber er erreichte sein Ziel. Nach einer Weile in der Krone der Kiefer kam er wieder runter zu den anderen. Beim Rüstung anlegen berichtete er von dem was er gesehen hatte. Von einem Bachlauf der durch die dunklen Bäume glitzerte, von nahegelegenen Lichtungen und von einem größeren Hügel der vor ihnen lag.
Sekundär – Klettern: 25 gegen SG 23 -> bestanden:+2 auf einen Primärwurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar (Thokk kann den nutzen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 22.09.2012, 10:56:33
Klettern: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 22.09.2012, 12:41:41
Thokk hatte sich gut damit arrengiert, diesmal nicht für ie Führung der Gruppe verantwortlich zu sein. So hatte er sich darauf beschränkt seinen Gedanken nachzuhängen. Als Jurij von dem Bach berichtete wurde der Halbork hellhörig. Bäche waren immer eine gut Stelle um Nahrung zu finden. So machte er einen Umweg zu diesem Wasserlauf um frisches Fleisch oder Fische zu jagen, damit sie Ihre Vorräte nicht unnötig weiter belasten mussten. Auch ließ er sich von allen ihre Trinkschläuche geben um diese aufzufüllen. Allerdings stellte er fest, dass dieser Bach wohl einer unterirdischen vulkanischen Quelle entspringen musste, denn er roch durchdringend nach faulen Eiern. Das Wasser war ungenießbar und giftig - Thokks Anstrengungen umsonst.
Primär - Überlebenskunst (Nahrungsbeschaffung mit Unterstützung von Jurij) 10 - Fehlschlag
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 22.09.2012, 12:42:39
Überlebenskunst: 1d201d20+7+2 = (1) +7 +2 Gesamt: 10
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 22.09.2012, 13:10:04
Runde 2
endet: Montag Abend (22.9.)
Erzielte Erfolge: 4/12
Fehlschläge: 2/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
Für Ser Leonhard +3 auf den nächsten Stärke oder Geschicklichkeitswurf


Diese Runde noch zu erledigen: Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Lorim, Ser Leonhard haben schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Zauber noch 2
Überlebenskunst noch 2

Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 22.09.2012, 13:19:24
Mival versuchte Thokks Scharte wieder auszuwetzen, und so den Zeitverlust wieder wett zu machen. Statt des Flusses mußte nun die Magie herhalten um sie zu mindest ein wenig zu versorgen. Er murmelte eine kurze Anrufung um die Wasserschläuche zu füllen.
Primär: Zauber: Create Water
Casterlevel Check DC 13
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 22.09.2012, 13:20:21
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 22.09.2012, 13:28:45
Während Mival sich um die Verpflegung der Gruppe kümmert schaut sich kurz die Umgebung an. Wo würde sie die Gruppe weiter hin führen? Wirklich fand sie auf der anderen Seite des Flusses einen Wildwechsel der sie weiter in die richtige Richtung führte. Doch wie sollten sie über den Fluss kommen?Primär: Survival DC 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 22.09.2012, 13:29:16
1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 22.09.2012, 22:22:56
Seit dem die Gruppe an den Ruinen angelangt war, grübelte Lorim über diese Gegend. Bei all seinen Studien von alten Karten der einstiegen Zwergenherrschaft, aber auch zu den nachfolgenden Jahrhunderten in denen hier erst Orks und später Menschen die Überhand gewannen, musste sich doch etwas über die Wege hier mitten im Wald in seinem Gedächtnis finden. Aber obwohl der Zwerg eine Weile nachdachte, konnte er sich an nichts spezielles in diesem Bereich entsinnen.
[i]Die Wege waren jedenfalls nicht von Zwergen angelegt worden[i], glaubte er, aber selbst da war er sich unsicher geworden. Eins war nur sicher, es war ein beschwerlicher Weg mitten durch den Wald für die Gruppe und für den Moment konnte Lorim Eisenhammer wenig tun, um der Gruppe effektiv zu helfen.

Sekundär: Wissen (Geography) SG 23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 22.09.2012, 22:23:36
Wissen (Geography): 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 23.09.2012, 09:35:35
Während die Gruppe so dahin trabte, schaute Jurij eine Weile in Himmel. Nach dem Sturm war es kaum besser geworden. Immer noch war der Himmel voller grauer schwerer Wolken. Auch schien der Wind schneidender zu werden. Die klammen Sachen würden so kaum trocknen.

Irgendwann, sie hatten den faulen Bach schon lange passiert, machten sie halt. Jurij nutzte diese Rast um kurz in den Wald zu verschwinden. Als er wieder kam, wurde er von den Anderen gebeten noch einmal in die Bäume zu steigen. Dies behagte ihm gar nicht. Schließlich meinte er das Aiwëtaurnís besser dazu geeignet ist oder Thokk aber dann kam von den Anderen die Aussage das er es schon einmal so gut gemacht hat. Vielleicht war es als Lob gemeint, doch Jurij sah es mehr als eine Stichelei. Trotz des bösen Blickes, den er den Anderen zuwarf, entledigte sich Jurij seiner Rüstung und begann sich einen Baum auszusuchen. Viel Auswahl hatte er nicht, denn es waren ja alles Kiefern die hier im Wald standen.

Er suchte sich wieder eine der älteren Kiefern heraus und begann auf den Baum zu klettern. Sehr weit kam er dieses mal aber nicht. Etwa ab der Mitte des Baumes wurden die Äste sehr brüchig. Nachdem alle Äste, welche dick genug wären um Jurij zu tragen, abgebrochen waren, begann er den Abstieg. Unten grummelte er den anderen zu, dass der Baum zu alt war und er auf seiner Höhe nur andere Bäume gesehen hatte. Dann begann er sich die Rüstung anzulegen.
Immer noch schlecht gelaunt stieg er in den Sattel und trieb die anderen an. Die Rast hatte lange genug gedauert und für ihn war sie zu lang.

Sekundär – Klettern: 16 gegen SG 23 -> nicht bestanden
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 23.09.2012, 09:36:20
Klettern: 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.09.2012, 15:30:01
Heute schien ein guter Tag zu sein. Ser Leonhard von Noblat hatte im Vergleich zu den letzten Tagen einen unglaublich klaren Kopf und auch das Unwetter letzte Nacht hatten sie gut überstanden. Als Aiwëtaurnís den Wildwechsel auf der anderen Seite des Flußes bemerkte sah  er nur eine Chance überzusetzten. Keine Furt war zu sehen. Die Pferde waren wahrscheinlich in der Lage den Fluß alleine zu überqueren die Lastentiere aber mit ihren kurzen Beinen wohl nicht. So blieb ihnen nichts anderes übrig als die Pferde durch den Fluß zu führen und die Lasttiere mit Hilfe eines Seiles mehr oder minder durch den Fluß zu ziehen.

So hatte Leonhard das Seil seines Lastentieres in der Hand, welches von Thokk auf der anderen Seite des Flußes in das Wasser geführt wurde. Um mehr Kraft aufwenden zu können hatte er das Seil um einen Baum gelenkt. Als er sein Tier schon mehr als die Hälfte der Strecke gezogen hat glitt dem altem Mann das Seil aus der Hand. Sein Pony wurde von der starken Strömung mitgerissen. Fluchend lag Leonhard, den es von den Beinen gerissen hatte auf dem Rücken. Sie hatten Glück im Unglück, das Pony hatte es unversehrt auf ihre Seite des Flußes geschafft, es dauerte nur einige Zeit bis Aiwëtaurnís und Thokk, die sich bereit erklärt hatten nachzuschauen, es wieder fanden und zur Gruppe zurück führten.

Stärke: 12 vs DC 18 -> Fehlschlag
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.09.2012, 15:30:21
Stärke 1d201d20+1+3 = (8) +1 +3 Gesamt: 12
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 23.09.2012, 16:21:53
DC nur 13 reicht aber trotzdem nicht...
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lu Chieng am 23.09.2012, 16:23:43
Verdammt dann hätte ich doch auf Thokk warten müssen. =(
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 23.09.2012, 20:46:57
Thokk war alles in allem nicht so gut gelaunt. Aufgrund der Aufergung um das geflohene Pony musste er etwas durch den Fluß warten. Das kalte Wasser presste ihm förmlich die Luft aus der Lunge, als er beim Versuch das Pony ans Ufer zu führen ausrutschte und in den Fluß fiehl. Er musste sich richtig herauskämpfen. So komplett durchnässt gestalltete sich der Weg zurück zu den anderen als riesiger Aufwand, der an seinen Kräften zehrte. Auch wenn er versuchte seine Sachen vor dem Weg zurück auszuwringen und trocken zu schleuden und zu schlagen waren sie den gesamten Weg über gradezu eisig kalt. Als er schließlich bei den anderen ankam hatte er das Gefühl, dass sich eine Erkältung ankündigte, etwas das er hoffte das es nicht eintreten würde. Deshalb würde er versuchen in nächster Zeit mehr auf sich zu achten. Direkt begann er damit Fichtennadel zu kauen, denn diese waren voll von Vitaminen. Hoffendlich würde das reichen.
Konstitution: DC 13 - +3 auf nächsten einen ST-Wurf  -Fehlschlag
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 23.09.2012, 20:47:52
Konstitutionswurf:1d201d20+2+2 = (7) +2 +2 Gesamt: 11
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.09.2012, 07:28:27
Runde 3
endet: Mittwoch Abend (24.9.)

Alles rund um Lagerplätze

Erzielte Erfolge: 5/12
Fehlschläge: 4/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf einen beliebigen Wurf (Feuerholz)
+2 auf einen beliebigen Wurf (Wahrnehmung) (würde Aiwe gern selbst nutzen)


Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Lorim, Ser Leonhard, Jurij haben schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Zauber noch 2
Überlebenskunst noch 2

Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 24.09.2012, 11:28:11
Der Abend dämmerte. Je mehr das Licht der Sonne verschwand um so kälter schien es zu werden. Kälter als an den anderen Tagen. So wurde es Zeit sich etwas für die Nacht zu suchen. Bald war eine kleine Lichtung gefunden, doch war sie voller Astwerk und einiger dünnerer umgestürzter Kiefern und Fichten. Kein schöner Anblick und es hieß, dass vor dem Zeltaufschlagen noch gearbeitet werden musste. Zu den anderen meinte Jurij, dass sie das Astwerk und ein paar Stämme nutzen sollten um das Lager zu befestigen. Wenigstens von einer Seite um nicht nur den Tieren sondern auch dem Wind eine Barriere in den Weg zu stelle. Denn der Himmel sah nach einer ungemütlichen Nacht aus.

So band Jurij seine Pferde an den nächsten Baum fest. Dann begann er einen Platz, den Thokk für geeignet hielt vom Astwerk frei zu räumen und ihn zu befestigen. Dies klappte gut. Jurijj schaffte es einige der kleinen Bäume von der Lichtung zum Lager zu schleifen und dort zu zwei kleinen Wällen aufzuschichten. Mit dem Astwerk wurden diese provisorischen Wälle verstärkt, so dass am Ende ein doch gut geschützter Lagerplatz entstand.

Primär Stärke: 18 gegen SG 13 -> geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 24.09.2012, 11:28:56
Stärke: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.09.2012, 13:08:35
Mival:
[b]"Unter dichten Buchen, du trockene Hölzer sollst suchen"[/b] zitierte Mival einen Merkspruch den er irgendwo einmal gelesen hatte. Immerhin wäre ein Feuer für sie alle eine Wohltat, bei den Temperaturen.

Sekundär: Wissen natur DC 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.09.2012, 13:09:39
1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 24.09.2012, 19:14:49
Lorim machte die harte Arbeit des Tages zu schaffen. War er am Morgen noch guter Dinge und bahnte sich einen Weg durch den Wald, schien ihm schon zur Mittagszeit die Kraft auszugehen. Der Zwerg haderte mit sich. Er hatte immer noch nicht seinen Fehler im Kampf gegen den Troll verwunden und auch wenn die körperlichen Wunden längst verschlossen waren, war er innerlich mit sich nicht im Reinen.
Je länger der Weg an diesem Tag dauerte, desto mehr schnaufte er und grummelte unter seinem silbernern Bart. Einzelne Fragmente waren in zwergischer Sprache zu hören. Orks, Ruinen und Feinde flüsterte er, während er grübelte, was er übersehen hatte. Der kleine Zwerg achtete kaum auf den Weg, dem die Gruppe unter der Führung der Elfe folgte und merkte gar nicht, wie sehr im der Wechsel des Klimas zu schaffen machte.
Sein Keuchen wurde stärker, als die Gruppe das Lager für den Abend erreichte. Beim Räumen Lichtung war er keine große Hilfe und sank bald erschöpft zu Boden. Dann kam es über ihn: [i]Die Runen, was war mit den Runen. Warum hatte der Halbork nicht mehr von ihnen gesprochen? Haben wir einen Feind in unseren Reihen?[/i] Seine Augen verfinsterten sich, während Lorim sich große Mühe gab auf keinen Fall Thokk anzuschauen. Er hoffte, dass bald ein Feuer seinen Körper und vielleicht auch seinen Geist wärmen würde. Jetzt fehlte ihm ein Krug Bier. Den Schluck Wasser, den er zu sich nahm, half ihm wenig das Gefühl von Unruhe vergessen zu machen.

Sekundär Konstitution  (SG 13): gescheitert (+3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits- oder Stärkewurf).
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 24.09.2012, 19:15:58
Konstitution: 1d201d20+3+2 = (2) +3 +2 Gesamt: 7
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 25.09.2012, 18:50:26
Als sie ihr Lager errichteten kümmerte sich ausnahmsweise Leonhard um die Pferde. Irgendwie schienen sie unruhig zu sein. Er versuchte die Tiere zu beruhigen aber es schien ihm nicht zu gelingen. Er war sich nicht sicher ob sie die Fährte eines Rudels Wölfe aufgenommen hatten oder was los war. Eines der Pferde riss sich los. Fluchend stampfte Leonhard in den Wald um zum zweiten Mal innerhalb eines Tages ein Pferd suchen zu müssen. Er nahm sich fest vor ab jetzt die Tiere in Ruhe zu lassen, es schien im irgendwie kein Glück zu bringen.
Primär: Handle Animal -> Fehlschlag 22 vs 23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 25.09.2012, 18:50:47
Handle Animal: 1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 25.09.2012, 19:05:51
Sekundär: Wahrnehmung: DC 18
1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 25.09.2012, 19:13:25
Aiwëtaurnís übernahm die Nachtwache in dieser ruhigen Nacht, nachdem sie kurz geruht hatte. Die kalte Nacht war eine Nacht des Jagens. In der Nähe heulten die Wölfe den Sternenhimmel an. Und Aiwëtaurnís heulte mit ihnen. Laut rief sie ihre Energie hinaus, ihre Freude wieder hier zu sein. Und sie lauschte den Geschichten die in dem Heulen hingen. Wer konnte wissen was für was sie gut sein würden?Erfolg Wahrnehmung (Wolfheulen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 26.09.2012, 16:16:03
Überlebenkunst:1d201d20+7 (Bonus) +2 (Mivalbonus) = (2) +7Bonus +2Mivalbonus Gesamt: 11
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 26.09.2012, 16:23:23
Thokk zog verwundert eine Augenbraue hoch. Einen so blöden Spruch, wie Mival ihn von sich gegeben hatte, hatte er noch nicht gehört. Und so versuchte er auf seine Art und Weise ein Feuer zu machen. Scheiterte allerdings wiederholt an dem kalten und feuchten Holz. Schließlich versuchte er doch Mivals Merksatz folgend ein Feuer zu machen und tatsächlich schien es ihm erst zu gelingen. Kurz bevor er die kleine Glut auf den Zunder geben wollte, kam jedoch ein Windstoß der ihm die Glut aus den Händen bließ und zu erlöschen brachte. Thokk war bedient, es würde in dieser Nacht kein wärmenden Feuer geben.
Überlebenskunst: SG 18 Ergebniss: 11 gescheitert.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 26.09.2012, 16:28:40
Runde 4
endet: Freitag Abend (26.9.)

Alles rund um Lagerplätze

Erzielte Erfolge: 6/12
Fehlschläge: 6/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf einen beliebigen Wurf (Wahrnehmung) (würde Aiwe gern selbst nutzen)
Thokk: +3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits oder Stärkewurf
+2 auf einen beliebigen Wurf (Motivation)


Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Aiwëtaurnís, Lorim, Ser Leonhard, Jurij haben schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Zauber noch 2
Überlebenskunst noch 2

Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 26.09.2012, 18:00:49
Eine Weile hörte Jurij dem Geheule der Elfe zu. Sie schien glücklich zu sein. Nicht so die anderen. Die Laune war merklich am Boden. In einer Stadt oder Ansiedlung würde ein Tavernenbesuch die Laune der meisten anheben. Zumindest vom Ritter und vom Zwerg aber hier draußen war nichts der Gleichen. Das es auch diese Nacht kein Feuer geben sollte, trübte auch Jurijs Stimmung, doch jeder hatte ja warme Decken dabei.

Beim kargen Abendessen ging er als Vorbereitung auf die Nacht mit den Anderen die Wachordnung durch. Es sollte sich nichts daran ändern. Nachdem alles geklärt war, kümmerte er sich um sich selbst. Er wusste nicht wie die Laune der Anderen zu heben war. Geschichten und aufmunternde Worte waren nicht sein Bereich. So ging er einen halb umgestürzten Baum und zog sein Schwert. Ein paar Schwertübungen vor dem Schlafen gehen werden ihn etwas aufwärmen. Also fing er an auf den Stamm einzuschlagen und bewegte sich dabei von der einen Seite auf die andere Seite und zurück.

Das Holz des Baumes erwies sich doch als härter als gedacht. Bei einem kräftigeren Schlag begann die Klinge zu vibrieren und Durch den Rückstoß sprang sie Jurij sogar aus der Hand. Dumpf viel das Schwert auf dem Waldboden. Nachdem er das Schwert wieder aufgehoben hatte, wollte Jurij weiter machen, doch er rutschte auf dem aufgeweichten Boden aus. Rücklinks landete er im Dreck. [i]Verdammter Ritter der zieht das Pech an.[/i] Dachte er sich beim Aufstehen. Das war es mit dem warmmachen und für ihn auch mit den Tag. Er entledigte sich der Rüstung und verschwand im Zelt. Jedoch nicht ohne dem Ritter einen bösen Blick zuzuwerfen. Er hatte keine Lust auf einen Kommentar von ihm und wollte dem einfach zuvor kommen.

Primär Stärke: 4 gegen SG 13 - nicht bestanden
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 26.09.2012, 18:02:04
Stärke: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 26.09.2012, 18:59:55
Konstitutionswurf: 1d201d20+2(mod)+2(Ausdauer) = (12) +2mod +2Ausdauer Gesamt: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 26.09.2012, 19:07:48
Nachdem das Feurmachen so missglückt war legte sich Thokk schlafen. Der Tag war anstrengend gewesen. Er holte sich seine Winterdecke und suchte sich einen bequemen Platz zum schlafen. Er legte seinen Schlafplatz mit Ästen der Nadelbäume aus. Darüber plazierte er Moos und Flechten, die er in der Nähe fand. So gepolstert hatte er einen wunderbaren Schlaf. Es ließ ihn sein Missbeschick im Fluss vergessen und seine Kräfte regenerieren. Als er zu seiner Wache Aufstand war er rundum erfrischt und fühlte sich bereit großes zu leisten.
Sekundär: Konstitutionswurf SG 13 - geschafft!!! - +3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits oder Stärkewurf
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 26.09.2012, 22:04:24
oh falscher Thead .... bitte löschen
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 26.09.2012, 22:56:04
Lorim Eisenhammers Stimmung schien am Abend am Tiefpunkt angelangt zu sein. Als auch das Feuer ausblieb, kaute der Zwerg eine Weile an seinem Trockenfleisch und kuschelte sich für eine paar Stunden an die Decke. In seinen Träumen schien sein Geist seinen Körper zu verlassen. Er sah die Geister seiner Ahnen über dem Gelände schweben. Alte, langbärtige Zwergen in schweren Rüstungen liefen durch den Wald. Große Axte, schwere Hämmer und sogar einige Schwerter waren auf ihren Rücken geschnallt. Ein Schild hatten sie um. Über ihnen wehten die Banner des Clans. Sie schienen in den Krieg zu ziehem. In ihren geisterhaften Augen sah Lorim Entschlossenheit, Kampfeswillen und die Vorfreude auf das kommende. Die ganze Last des verkorksten Tages schien von Lorim zu fallen. Als er zur Wache geweckt wurde, war dem Zwergen klar, dass er die Niederlage der Vergangenheit vergessen musste, um sie zu ersetzen mit dem Plan für die Zukunft.
Die Übungen Jurijs hatte er am Abend mit einem stillen Lächeln betrachtet. Jetzt wollte er die Nacht nutzen. Das Wolfsgeheul, was noch in den Abendstunden vernehmbar war, war verstummt. Lorim legte seine Rüstung sorgfältig an. Seine beharrten Hände strichen über die einzelnen Teile. Er erinnerte sich an die Schmiede, in der seine Rüstung entstanden war. Seine Finger meinten, die Hammerschläge auf dem Metall nachspüren zu können.  Mit jedem Teil, das er anlegte, stieg sein Kampfeswille. Er musst etwas tun, auch wenn es nur etwas kleines war. Der Zwerg fing an, das Feuerholz neu zu bearbeiten. Die Arbeit mit dem Hammer hatte etwas meditatives für Lorim. Doch diese stille Tätigkeit reichte ihm nicht. Er wollte seinen Körper, seine Kraft spüren.
Wie in den Bergen, in den Tagen seiner Jugend, als er jeden Morgen auf dem Trainingsplatz begonnen hatte, brachte er sich in Position. Wieder und wieder ging er die Kampfübungen durch. Wo sonst einer seiner fünf Brüder gestanden hatte, war jetzt nur Schatten. Aber Lorim ließ sich nicht beirren. Er schnallte sogar für eine Minuten ein Schild um und schärfte seine Verteidigung. Wieder und wieder drehte er seine Arme in Position. Bewegte seine Beine, verlagerte den Schwerpunkt seines Körpers und schwang den Hammer durch die Luft. Sein Blut pumpte durch die Adern, seine Muskeln pulsierten und er spürte das Leben  in sich zurückkehren. Morgen würde ein neuer Tag kommen. Wie lange sie auch brauchen würden. Sie würden die Ruine der Orks finden und ihre Schädel spalten, da war sich Lorim sicher.

Primär Stärke: 20 gegen SG 13 - geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 26.09.2012, 22:56:34
Stärke: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 27.09.2012, 09:18:53
Mival: Sekundär Wissen Natur (DC 18)
1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 27.09.2012, 09:25:52
Mival:
Die gedrückte Stimmung die sich bei dem menschlichen teil der Gruppe breit machte fiel Mival auf. Und so beschloß er etwas dagegen zu tun. In einem Buch über das Verhalten von Herden hatte er etwas über über die Dynamik einer Gruppe gelesen. Es ging darum immer das schwächste Tier zu schützen oder zu opfern. Wenn die Stimmung hier weiter so bedrückt war, fürchtete er zurückgelassen zu werden. Also motivierte er sich selbst, begann den Morgen mit Leibesertüchtigungen und sogar einigen leichten Waffenübungen. So würde er nicht mehr der letzte in der Herde sein, und er hoffte das dies eine positive Motivation der anderen auslösen würde.
Sekundär Wissen Natur: Erfolg: +2 auf einen beliebigen Wurf
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 27.09.2012, 09:29:08
Aiwëtaurnís
Primär: Geschicklichkeit SG 13
1d201d20+3(mod)+2(Bonus Wahrnehmung) = (6) +3mod +2Bonus Wahrnehmung Gesamt: 11
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 27.09.2012, 09:32:17
Die Elfe war sich sicher, in dem Heulen der Wölfe war von einem Pfad die Rede gewesen. Und so versuchte sie sich einen Weg durch Dornendickicht zu bahnen, eine Ranke mit der anderen verknotened. Doch schon bald gab sie auf, hier war kein durchkommen. Also mußte die Gruppe um das Dickicht herum reiten und so einen größeren Umweg machen.6. Fehlschlag, Challenge gescheitert.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 10.11.2013, 23:30:46
Flucht von Xul'Xarak


Für eure Rückreise wird eine Fähigkeitsherausforderung abgehalten. Eine Runde gilt als in etwa als ein Tag. Gewinnt ihr diese Herausforderung, kommt ihr unbeschadet an. Scheitert ihr hingegen...

Für diese Herausforderung müsst ihr zwölf Erfolge sammeln. Solltet ihr vorher sechs Misserfolge haben, gilt die Herausforderung als gescheitert.

Primäre Fähigkeiten

Stärke (mittlerer SG): Es ist anstrengend, sich durch das Unterholz zu wühlen. Immer wieder müssen Pflanzen und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Konstitution (mittlerer SG): Das Wetter, die Kämpfe, der aufgeweichte Boden, die erschöpften Adeligen. Das alles nagt an euren Kräften. Mit dem Talent Endurance gibt es einen +2 Bonus auf den Konstitutions-Check
Es muss mindestens ein Konstitutions- oder Stärkewurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen, wechseln, sodass jeder einmal drankommt.
Überlebenskunst (mittlerer SG): Überall lauern Gefahren und nur ein wahrer Überlebenskünstler kann sie umgehen. Nahrung oder Schlafplätze finden ist genauso wichtig, wie den richtigen Weg zu wählen.
Reiten (mittlerer SG): Das Gelände ist unwegsam, doch ein guter Reiter führt sein Tier auch über die größten Hindernisse hinweg.
Diplomatie/Einschüchtern (mittlerer SG): Die Adeligen sind am Ende ihrer Kräfte und solche Strapazen nicht gewohnt. Mit schmeichelnden oder drohenden Worten könnt ihr sie zum Weitermachen bewegen. Es können maximal drei Erfolge hiermit erzielt werden (einer für jeden Adeligen).
Angriff (hoher SG): Die Orks setzen euch nach und ihre Späher sind euch auf den Fersen. Ein gezielter Pfeil kann sie auf Distanz halten. Es können maximal drei Erfolge hiermit erzielt werden.
Beliebige andere Fähigkeit (hoher SG): Es können Erfolge durch den kreativen Einsatz eines anderen Fähigkeits- oder Attributswurfs erzielt werden. Die betreffende Fähigkeit bzw. das betreffende Attribut darf keine bzw. keines von denen sein, die bereits unter primäre oder sekundäre Fähigkeiten aufgeführt sind. Es können nicht mehr als drei Erfolge auf diese Weise herbeigeführt werden. Ansonsten lasse ich euch hier freie Hand, appelliere aber an euch, passende Fähigkeiten zu wählen. Bluffen z.B. wäre wohl wenig passend.

Sekundäre Fähigkeiten

In Klammern ist jeweils der Effekt genannt, der erzielt werden kann.

Wahrnehmung (mittlerer SG): Vieles das euch helfen kann, liegt im Unterholz des Waldes verborgen (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Mit Tieren umgehen (mittlerer SG): Nicht nur ihr, sondern auch euren Tieren verlangt die Reise alles ab. Mit etwas Feingefühl könnt ihr ihnen größere Leistungen zumuten (+2 den nächsten Reiten-Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Natur) (mittlerer SG): Wer sich in Wäldern auskennt, ist klar im Vorteil  (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Geographie) (hoher SG): Manche können ihr theoretisches Wissen praktisch gut verwerten (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Lokales Bereshkur) (hoher SG): Gab es nicht alte Legenden, die von verschlungenen Pfaden in den Wäldern des Nordens kündeten?  (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Adel und Königshäuser) (einfacher SG): Wer sich mit dem Feudalwesen auskennt, kann leichter mit schwierigen Adeligen umgehen (+2 auf einen Einschüchtern- oder Diplomatiewurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Zauber (einfacher SG): Ein passender Zauber kann das Fortkommen erheblich erleichtern. Wählt einen einschlägigen Zauber aus und macht dann einen Zauberstufen-Check.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 11.11.2013, 07:02:11
Tag 0
endet: Dienstag Abend (12.11.)

Tag 0:  Raus aus der Burg und rauf auf die Pferde

Erzielte Erfolge: 2/12
Fehlschläge: 0/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren

Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 aus Wahrnehmung

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock hat schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3

Aiwe wünsch dir was Probe: Klettern

Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 11.11.2013, 07:11:13
Sekundär: Wahrnehmung:
1d201d20+17 = (13) +17 Gesamt: 30
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 11.11.2013, 07:16:15
Aiwëtaurnís wachte über die Flucht ihrer Gefährten. Einem Adler gleich ließ sie ihr Blick durch den Wald und das Umfeld gleiten. Eine frühe Orkpatroullie konnte ebenso umgangen werden, wie auch das Dornengewirr in dass sie ihr Umweg führte. Noch imme rbrodelte der Wunsch in der Elfe umzukehren und blutige Rache zu nehmen. Doch es wäre Betrug an ihren Gefährten. Ihr Wort als Söldnerin hatte für sie kein Gewicht mehr, aber die Kameradschaft hielt sie bei der Stange.ein freier Bonus +2
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 11.11.2013, 09:29:25
Einschüchtern: 1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 11.11.2013, 09:32:03
Obwohl Leonhard körperlich am Ende war, versuchte er sich zusammen zu reißen. Die letzten Tage waren für keinen von ihnen leicht gewesen, auch nicht für die Sprößlinge. Doch nach einiger Zeit ging ihm das Gejammere der drei auf die Nerven. Ja zwei ihrer Freunde waren tot, doch sie waren am Leben immerhin: [b]"Jetzt reißt euch verdammt nochmal zusammen, ihr lebt. Freut euch und haltet den Mund. Spart eure Kräfte. Wenn ihr lieber tot wärt, hätten wir uns die ganze Aktion sparen können."[/b] flaumte er sie wütend an.

Immer wieder warf er ihnen böse Blicke zu. Sie sollten ihre Kräfte sparen, nicht der Gruppe in den Ohren liegen.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 11.11.2013, 17:30:44
Sekundärwurf:
Mit Tieren umgehen: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 11.11.2013, 17:32:44

Während die Anderen die Gegend erkundeten und die Adligen im Zaum hielten, kümmerte sich Jurij um die Pferde. Trotz des gut gewählten Platzes für sie, waren die armen Tiere vollständig durchnässt und doch schon deutlich ausgekühlt. Wenigstens seinen beiden ging es so. Der Ausblick auf die Flucht und wohl auch der Geruch nach Blut ließ die scheuen Fluchttiere nicht gerade ruhig darstehen. So versuchte Jurij sie mit ruhigen Worten zur Ruhe zu bringen und gönnte ihnen ein angenehmes Warmrubbeln, welches durch den Zeitdruck recht kurz ausfiel.
Doch am Ende war der Zeitdruck viel zu groß. Auch war Jurij noch immer vom Kampf angespannt. Dies merkten die Tiere und übertrugen es auf sich selbst. Sie witterten wort wörtlich, dass es noch nicht vorbei war.
Wurf gescheitert...
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 11.11.2013, 20:08:00
Stärkewurf:1d201d20+4(St)+2(Aiwe) = (18) +4St +2Aiwe Gesamt: 24
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 11.11.2013, 20:22:21
Thokk blidete an diesem ersten Tag die Vorhut. Er wusste wie wichtig es war Strecke zwischen Sie und die Festung zu bringen. Die Dunkelheit beschränkte seine Fähigkeiten zu sehen glücklicherweise so gut wie garnicht und er war entschlossen sich nicht fassen zu lassen. Kein Ork würde Hand an ihn legen und sie einholen. Nicht, nun da sie es geschafft haben lebend auf der Festung raus zu kommen. Auf Spuren würden sie nur wenig achten können und müssen. Die Orks würden wissen woher sie kamen und wohin sie wohl unterwegs waren, oder es zumindest vermuten.
Er ritt etwas vorn weg und bahnte den anderen den Weg durch den Wald. Dichtes Gestrüpp zerschlug er kurzerhand mit seinem Zweihänder, das Ende eines Baumstamms schob er zur Seite. Unaufhaltsam wie ein Mühlstein arbeitete er sich ohne Pause immer weiter durch den Wald. Als sie schließlich eine Pause machten war er völlig verschwitzt und außer Atem. Seine Erschöpfung ging soweit, dass er etwas wankte. Eine Pause hätte er deswegen dennoch nicht gemacht, sein Wille hätte ihn weiter getrieben.

Stärke geschafft!
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 12.11.2013, 09:21:26
Noch vom Felsen aus hatte Lorim Eisenhammer über das Land geblickt und versucht, sich anhand von Wäldern, Tälern, Furchen und Höhenzügen zu orientieren. Viel wusste der Schmied über die Geographie des Nordens. Doch hier schien sein Wissen wenig zu nutzen. Die Festung, die schon lange von den Feinden gehalten wurde und die Täler und Wälder, aus denen sich sein Volk einst zurückgezogen hatte, waren ihm nicht vertraut genug, um einen anderen Weg zu finden, als den, der sie hierher gebracht hatte. Nun den. Ein vertrauter Pfad mochte sie auch ans Ziel bringen, auch wenn er den Orks, eine etwaige Verfolgung erleichtern würde.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 12.11.2013, 09:22:18
Wissen (Geographie): 1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 12.11.2013, 17:34:14
Die Abenteurer bahnten sich auf ihren Tieren einen Weg durch den Wald und sie schafften es, bis zum Morgengrauen einige wenige Stunden Vorsprung herauszuholen. Allerdings war es alles andere als leicht. Der Boden war aufgeweicht und sie hatten nur fünf Pferde für acht Personen. Die Ponys, die sie mitführten, waren bereits mit ihrer Ausrüstung schwer genug beladen und so mussten sie mehrmals anhalten, um die Last neu zu verteilen. Hinzu kam, dass die Adeligen in sehr schlechter körperlicher Verfassung waren - die Tage in der Gefangenschaft der Orks hatten deutliche Spuren hinterlassen. Es dauerte daher nicht lange bis die Gruppe in der Ferne das anschwillende Trommeln der Orks hörte.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 14.11.2013, 09:39:58
Tag 1:  Raus aus der Burg und rauf auf die Pferde

Der Feind schien die Verfolgung aufgenommen zu haben. Wenn sie Glück hatten, verschwendeten die Orks etwas Zeit damit sich in die richtige Kampfstimmung zu bringen, aber angesichts des Massakers, dass die Gruppe in der Zitadelle angerichtet hatten, glaubte der Schmied nicht so recht daran. Also hieß es jetzt alle Reserven zu mobilisieren und mit einer Mischung aus Kraft und Können, die verfolgenden Orks auf Abstand zu halten. Lorim Eisenhammer versuchte es teils mit roher Gewalt, wenn es galt durch den Regen herunterhängende Äste oder auf durchweichtem Boden liegende Baumstämme aus dem Weg zu räumen. Sie mussten weiter.
Stärkeprobe: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 14.11.2013, 09:41:48
Stärke: 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 14.11.2013, 12:52:09
Tag 1

Tag 1:  Die Jagd beginnt

Erzielte Erfolge: 5/12
Fehlschläge: 1/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 (Knowledge Lokal)

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock, Lorim hat schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 14.11.2013, 15:17:52
Wissen (Lokales: Bereshkur)
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 14.11.2013, 15:23:19
Der Wald, die Umgebung. Jurij versuchte sich an Geschichten aus dem Norden zu erinnern. An Geschichten über alte Wege und Burgen. Vielleicht viel ihm sogar ein Weg durch den nahen Sumpf ein, welchen sie zuvor gemieden hatten. Und tatsächlich erinnerte er sich an Bruchstücke, welche er vor Jahren gehört hatte. Es gab also einen passierbaren Weg durch den Sumpf. Gut er wusste nicht ob es dieser Sumpf war aber die Lage, nahe einer alten Festung mitten im Wald passte. So teilte er sein Wissen mit den Anderen. Erzählte ihnen von dem beschriebenen Pfand, welcher zwar schmal aber nun eine gute Möglichkeit bot.Bestanden: +2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 14.11.2013, 18:53:45
Reiten: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 14.11.2013, 18:55:21
Leonhard war normalerweise ein guter Reiter, es wusste selbst nicht genau was geschehen war. Er wollte sein Pferd über einen querliegenden Baumstamm springen lassen. Doch kurz vor dem Stamm bockte das Pferd und warf den Ritter ab. Er krachte hart auf dem Boden auf und prellte sich die Schulter.
Misserfolg...
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 15.11.2013, 07:03:51
Überlebenskunst (oberirdisch):
1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 15.11.2013, 07:13:18
Es war Aiwe nur Recht, dass sie nicht so schnell unterwegs sein konnte, so hatte die Waldläuferin genug Zeit nebenher ein wenig zu jagen, und ihre Nahrung ein wenig zu berreichern. Ein paar Kaninchen, baumelten bnach ihrem ersten Streifzug an ihrem Gürtel, doch die Zufriedenheit auf ihrem Gesicht deutete noch auf etwas anderes hin. Sie gab jedem einige grüne Blätter, mit feinen Rändern. [b]"Mentha. Erleichtert das atmen und mindert die Erschöpfung. Ihr könnt die Blätter kauen und den Saft schlucken, auch die Blätter könnt ihr schlucken, müßt es aber nicht."[/b]
Und als sie sich der ein wenig zurückgefallenen Kara näherte raunte sie ihr zu:[size=8pt][b]"Und ich habe Schattentau gefunden. Ein Gift, welches ich allerdings zu dosieren weiß. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber mit einem Sud aus den Blättern können wir dafür sorgen das es zumindest keine Folgen hat."[/b][/size] Sie blickte auf die junge Frau hinab, insbesondere auf ihren Unterleib. Sie hoffte fast, dass Kara ihr Angebot ausschlagen würde, doch die junge Frau tat ihr diesen Gefallen nicht.
Survival: wesentlich knapperer Erfolg als der Text vermuten lässt ;)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 15.11.2013, 19:41:10
Konstitutionswurf:1d201d20+2(KO)+2(Endurance) = (14) +2KO +2Endurance Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 15.11.2013, 20:00:38
Der Halbork war glücklich, dass er heute keine massiv wichtigen Aufgaben zu erfüllen hatte. Er hörte Jurij zu bei seinen Ausführen über den Sumpf und pflichtete ihm bei, dass es eine gute Idee wäre. Als kleine Gruppe wären sie im Vorteil, wenn sie durch den Sumpf gingen. Die schmerzenden Muskeln vom Vortag entspannten sich durch die Wanderung zunehmen. Und am Abend war er schon wieder auf der Höhe seiner Kräfte.
Ko-Wurf geschafft!
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 18.11.2013, 00:12:43
Die Abenteurer hatten zunächst etwas Abstand zu den Orks gewonnen und waren bislang auf keine Späher getroffen. Eine so große Gruppe konnte sich allerdings nicht unbemerkt davonstehlen. Die Pferde hinterließen in dem aufgeweichten Boden unübersehbare Spuren und da es mittlerweile aufgehört hatte zu regnen, brauchten sie sich auch nicht der Hoffnung hinzugeben, dass  das Regen ihre Spuren wieder beseitigen würde. Die Orks mochten zwar von dem Schlag, den sie ihnen versetzt hatten, desorganisiert und verwirrt sein, aber sie hatten immer noch fähige Kundschaftler in ihren Reihen und es war nur eine Frage der Zeit , bis einige von ihnen die Abenteurer eingeholten.
In der nächsten Runde müssen zwei Angriffswürfe gemacht werden.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 18.11.2013, 06:42:38
Tag 2

Tag 2:  Die Verfolger im Nacken

Erzielte Erfolge: 6/12
Fehlschläge: 3/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Ser Leonhard von Noblat
Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer


Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 (Knowledge Lokal)
+2 auf Reiten (aus Handle Animal)
+2 beliebig (Wahrnehmung)

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock & Lorim &Jurij haben schon)
2  Angriffswürfe


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 18.11.2013, 13:11:40
Stärke: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 18.11.2013, 13:31:24
Die Blätter von Aiwëtaurnís hatten am gestrigen Tag gut getan. Nun kam aber eine schwere Aufgabe auf sie zu. Trotz der Erinnerungen von Jurij, war der Pfad durch den Sumpf nicht der einfachste den sie gehen konnten. Sie hatten zwar den beschriebenen Pfad schnell gefunden, aber es passierte schon mal, dass eines der Tiere falsch trat. Jurij half bei Leibeskräften die eingesackten Tiere zu befreien. Doch nicht nur die Tiere besuchten den Schlamm. Auch Kalman hatte das Vergnügen. Dabei landete er so unglücklich, dass er bis über den Bauch versunken war. Ihn zu befreien, war nun der wirkliche Kraftakt. Denn in der Nähe gab es keine Bäume, um welche ein Seil hätte gespannt werden können. So stapfte Jurij in den Sumpf und sank beim Befreiungsversuch selbst bis weit über die Knie ein. Doch mit knapper Not gingen beide schon bald wieder auf dem normalen Weg. Kalman, der immer noch von Ser eingeschüchtert war, schwieg, denn selbst er hatte bemerkt, dass Jurijs Laune durch diese Aktion nicht rosig aus. Der Söldnern war fertig. Seine Hose war nun mehr als nass und auch der Gambison hatte etwas abbekommen.
Stärkewurf geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 18.11.2013, 23:03:31
Fern: Longbow+1, composit [+2], elvencraft 20x3
Angriff:1d201d20+10+1(PBS)+2(Knowledge Local von Jurij auf den Sumpf gemuenzt) = (7) +10 +1PBS +2Knowledge Local von Jurij auf den Sumpf gemuenzt Gesamt: 20
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 18.11.2013, 23:08:09
Bei ihrer viel zu kurzen Rast, hatte die Elfe einen Trank in eine der leeren Phiolen gemischt, den sie dem Mädchen in die Hand gedrückt hatte. Fast bereute sie ihre Entscheidung nicht in der Festung geblieben zu sein, mehr noch es bestärkte sie in ihrem tun. Und so war es kein wunder dass ihre Reaktion auf auffliegende Sumpfvögel hinter ihnen sowie das Blitzen von Metall dass sie sah, derartig ausfiel. Der Sumpf bot ihnen Deckung, schnell schmierte sie sich mit dem Dreck ein, und war bald nicht mehr von ihrer Umgebung zu erkennen. [b]"Lorim, dort hinter dem Felsen findest du Deckung. Lass uns den anderen Zeit kaufen."[/b] Thock würde die anderen durch den Sumpf führen können, so sie versagten, und sowohl Leonhard war die Bezugsperson für die Welpen. Und so sehr sie Jurijs Besonnenheit schätze, sie würde die Wildheit des Zwergs brauchen um diesen Hinterhalt sicher zu überleben. Immerhin würden sie dank des Sumpfes die Initiative haben. Mit dem Zwerg machte sie aus, das dieser erst vorstürmen würde, wenn er ihren Bogen singen hörte. Schon versank sie im Schilf, den Bogen quer vor sich mit aufgelegtem Pfeil. Sie beruhigte ihren Atem bis dieser eins mit der Natur war. Sie wartete bis sie die Schritte ihrer Verfolger hören konnte,. Noch ein Atemzug.
Sie sprang auf und lies einen Pfeil fliegen, nur um im gleichen Moment in eine Verteidgungsposition zu gehen, als sie bemerkte, das ihr Pfeil verfehlte. Jetzt konnte sie nur noch auf Lorim hoffen.
Angriff passt nicht (Auch wenn ich Orkbane einrechne (22))
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 19.11.2013, 09:02:04
Handle Animal: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 19.11.2013, 09:05:35
Unterwegs trat sich das Pferd von Leonhard einen Stein in den Huf. Nur mit knapper Not konnte sich der Ritter auf dem Pferd halten und absteigen. Das Pferd wollte partout niemanden an sich heran lassen. Es kostete Leonhard mehrere Minuten des vollkommen still Ausharrens mit einer ausgestreckten Hand in Richtung des Vierbeiners. Die gesamte Zeit über summte er leise vor sich hin. Ohne damit aufzuhören näherte er sich Stück für Stück, mit kaum wahrnehmbaren Schritten dem Pferd. Schließlich gelang es ihm den Huf des Pferdes anzuheben und den Stein zu entfernen.
Handle Animal geschafft! +2 auf einen Reitenwurf
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Schwarzauge am 19.11.2013, 21:55:12
Wahrnehmung:1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 19.11.2013, 22:03:43
Thokk führte die kleine Gruppe zügig durch den Sumpf. Er hielt seine Augen offen. Der Hinterhalt, den Elfe und Zwerg legen wollten würde ihre Verfolger auf jeden Fall verzögern. So musste er sich keine Gedanken machen, dass die von hinten überrascht würden. All seine Aufmerksamkeit lag auf dem Weg vor ihnen. Der Stein im Huf des Pferdes war die einzige größere Verzögerung die sie hatten. Sonst waren sie allen Schlammlöchern ausgewichen, keiner in den klaten Matsch gefallen oder tiefer als seine Stiefel ihn schützten eingesunken.
Geschafft +2 auf beliebigen Wurf
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 19.11.2013, 22:03:58
Crossbow, heavy (mwk)
(+2 durch Bonus Wahrnehmung)
Angriff 1d201d20+8+2 = (8) +8 +2 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 19.11.2013, 22:07:00
Der Plan klang so einfach. Die Elfe gab das Zeichen und Lorim sollte dem Feind entgegen stürmen, doch von zum Nahkampf kam es überhaupt nicht. Stattdessen musste der Zwerg seine schwere Armbrust in die Höhe reißen und sich damit den feindlichen Spähern stellen. Kein guter Plan.
Angriffswurf nicht geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Taris am 20.11.2013, 19:06:07
Die Feinde, die sich ihnen genähert hatte, wurden von den Geschossen der Abenteurer nicht getroffen, zu dicht waren das Unterholz und zu groß noch die Entfernungen. Die Pfeile und Armburstbolzen hielten die Orkspäher jedoch immerhin auf Distanz. Bald waren sie wieder für eine ganze Weile gar nicht zu sehen. Die Abenteurer wussten allerdings, dass dies nichts Gutes bedeuten konnte. Sie mussten damit rechnen, dass die Späher weiteren ihre Fluchtroute bekannt gaben. Für großes Rasten blieb daher keine Zeit.
Ihr müsstet jetzt drei Fehlschläge haben.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 22.11.2013, 13:42:25
Runde 3

mit meinem sind wir auf 4/6 Fehlschlägen
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 22.11.2013, 13:43:00
Einschüchtern: 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 22.11.2013, 13:58:48


Die Nacht über hatte die Gruppe in einem etwas trockneren Teil des Sumpfes überstanden. Denn noch war sie wohl für alle viel zu kurz gewesen. Die entkommenden Orks, die feuerlose Nacht, die Feuchtigkeit und die Kälte nagten an ihnen. Besonders Jurij spürte die Kälte in seinen Knochen.  Die vollkommen durchnässen Kleider vom unfreiwilligen Bad im Sumpf waren dafür verantwortlich. Jedenfalls sah Jurij es so. Damit hatte er Kalman aber auch die anderen beiden Adlessprösslinge buchstäblich auf dem Kicker.
Er beobachtete sie beim kurzen Frühstück und den Vorbereitungen zum Aufbruch. Ihnen sah man die körperliche Müdigkeit regelrecht an. Sie hatten viel erlebt und er wünschte keinem, dass was diese Kinder erlebt hatten. Denn noch störte er sich gerade an ihrer Trägheit. Kalman hielt wenigstens den Mund doch Oreal klagte herum wie sie so früh aufstehen konnten, warum es durch den Sumpf gehen musste und Wie schön es doch zu Hause wäre. Wie Oreal so im Redeschwall war, stand Jurij auf und ging zu ihm hinüber. [b]„Wir müssen los, weil uns die Orks sonst aufmischen werden. Habt ihr vergessen, dass wir noch immer auf der Flucht sind. Ihr wollt doch nicht so enden wie eure Freunde. Aufge….“[/b] Begann er in einem deutlich mehr als erregten Ton mit Oreal zu sprechen. Doch wurde er je unterbrochen. Oreal scheuerte ihm eine. Verdattert blickte der Söldner den Burschen an. Oreal erwiderte schweigend den Blick, dann senkte er ihn jedoch. Derweil hob Jurij die rechte Hand und fasste sich an die getroffene Wange. Der Schlag war nicht schmerzhaft, auf keinen Fall. Das was ihn getroffen hatte, war der Blick des Jungen. Denn für einen Moment glaubte Jurij Trauer und eine unendliches Hilflosigkeitsgefühl im Burschen gesehen zu haben. So gleich fühlte er sich selbst dreckig, mies und verachtungswürdig. Er wollte dem Jungen zur Schnecke machen, nur weil es ihm selbst nicht gut ging und übersah dabei, dass es Oreal und den Anderen Adligen genauso ging. Auch sie waren an den Grenzen ihrer Kräfte und machten sich halt durch das Wehklagen Luft. [b]„Entschuldige Oreal.“[/b] sprach Jurij während er den Kopf senkte. [b]„Kommt wir müssen weiter. Jetzt ist nicht die Zeit für so etwas.“[/b] die Vernunft hatte den Söldner zurück. Er drehte sich um und ging zu seinem Pferd. Die Adligen ließ er von jetzt an nicht aus den Augen weil er sie auf den Kicker hatte, sondern damit ihnen nichts passierte, oder sie sich etwas antaten.


Fehlschlag -.- der Würfelgott ist mir nicht mehr gewogen
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Schwarzauge am 22.11.2013, 21:31:09
Überlebenskunst:1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 22.11.2013, 21:36:15
Der Halbork übernahm an diesem Tag wieder die Nachhut. Er fühlte sich wieder gut und körperlich war er wieder maximal belasstbar. So legte er hier und dort ein paar falsche Fährten aus und machte ihre eigentlichen Spuren so gut es ging unkenntlich. Er war in seinem Element hier draußen in derder Natur.
Erfolg.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.11.2013, 09:47:32
Kon: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18+2 Bonus von Thokk
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 23.11.2013, 09:52:23
Die letzten Tage hatten übermäßig stark an den Kräften des Ritters gezerrt. Er fühlte sich einfach nur erschöpft. Am liebsten würde er sich einfach nur hinlegen und schlafen. Doch immer wieder riß er sich zusammen. Sein Gesicht wirkte eingefallen, seine Falten traten noch deutlicher hervor und seine Augenringe erreichten fast die Mitte seiner Wangen, doch noch hielt er sich auf seinem Pferd. Noch ging es für Leonhard weiter.
KO geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 23.11.2013, 13:20:48
Tag 3

Tag 3:  Die Beine werden schwer

Erzielte Erfolge: 9/12
Fehlschläge: 4/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Ser Leonhard von Noblat
Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer


Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf Reiten (aus Handle Animal)
+2 beliebig (Wahrnehmung)
+2 beliebig (Wahrnehmung)

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock & Lorim &Jurij & Ser haben schon)



Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 23.11.2013, 13:39:02
Wahrnehmung:
1d201d20+17 = (19) +17 Gesamt: 36
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 23.11.2013, 13:43:27
Aiwe hatte erneut die Führung übernommen. Es erstaunte sie wie gut sie und Thock sich ergänzten. So verschieden und doch lebten sie im Einklang mit der Natur. Viele Worte waren nicht nötig für diese Einteilung. Sie wählte den Weg der Gruppe mit bedacht, kletterte oftmals auf kleinere Felsen und Bäume, um sich einen Überblick zu machen. Von ihren Verfolgern war heute nichts zu sehen. Allerdings befürchtete sie, das ihre Route verraten wprden worden war, und sie in einen Hinterhalt liefen. Einige schnelle Pferde, geführt von Orks die die Gegegnd kannten, könnten den Sumpf umrundet haben. Nun, sie würde die Feinde hoffentlich vorher erblicken.Wahrnehumng geschafft, Bonus eingetragen
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 24.11.2013, 20:49:14
Stärke: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15 (SG 13)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 24.11.2013, 20:52:44
Lorim war schlecht gelaunt am dritten Tag der Flucht. Das Scheitern, die Ork Späher zu töten, nagte an seinem Stolz. Ihm war der Sinn klar, der unbekannten Zahl der Feinde zu entfliehen, besonders angesichts der adeligen Nichtsnutze, aber dennoch gefiel ihm die Situation nicht. Der Schmied schwieg die meiste Zeit des Tages und wenn er sich ausdrückte, dann in Flüchen seines Volkes. Dabei ging er mit der Natur in dieser Region recht grob um. Nicht jeder Strauch, den er aus dem Boden riss, stand den Flüchtenden wirklich im Weg. Aber Lorim Eisenhammer war einfach nicht gut drauf.Stärke geschafft.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.11.2013, 21:43:14
Tag 4

Tag 4:  Ein Ende im Sicht

Erzielte Erfolge: 11/12
Fehlschläge: 4/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Ser Leonhard von Noblat

Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf Reiten (aus Handle Animal)
+2 beliebig (Wahrnehmung)



Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär)(Alle haben schon 1x)



Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.11.2013, 21:51:04
Stärke:
1d201d20+2+2(Wahrnehmung) = (19) +2 +2Wahrnehmung Gesamt: 23
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 24.11.2013, 21:57:10
Es wurd enger. Keiner von ihnen hatte wirklich noch Kraft und Enegrie, dieser Gewaltmarsch hinterlies bei allen seine Spuren. Es waren die scharfen Augen der Elfe, die schließlich die Erlösung brachten, als sie feststellte, das sie durch den SUmpf, tatsächlich Zeit eingespart hatten. Hinter einem Felsen entdeckte sie einen verborgenen alten Pfad, der sie wohl schnell in Richtung Zivilisation bringen würde. Allerdings würden sie wohl ihre Pferde zurücklassen müssen oder den Felsen bewegen. Gemeinsam warfen sei sich gegen den Felsen, der sich erst wehrte aber schließlich doch nachgab und den Weg freigab. Ein reitbarer Pfad, sowohl für sie als auch für die Pferde.Stärke geschafft
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 26.11.2013, 12:08:58
Wissen (Lokales Bereshkur) 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Jurij Klee am 26.11.2013, 12:38:59
Es war angenehm auf dem Pfad zu reiten, welchen Aiwëtaurnís gefunden hatte. Die Anstrengungen mit dem Felsen hatten sich gelohnt. So kamen sie gut vor ran. Beim Reiten viel Jurij auf, dass der alte Pfad befestigt schien. Nicht mit Steinen wie die alten Zwergenstraßen, jedenfalls glaubte es Jurij, doch wer wusste schon was unter dem Moos und Sand am Boden verborgen war. Es war mehr die U-Form des Weges sowie ein paar alte Abzweigungen, welche jedoch unpassierbar waren. Er kannte solche Wege und überlegte nun, was dies zu bedeuten hatte. Dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen. Dieser Weg, dieser Hohlweg musste der alte Versorgungsweg zur Burganlage gewesen sein. Ein Versorgungsweg wie viele die es geben mochte. Jedoch viel ihm nichts nützliches ein, was sie zurück zur Zwergenstaraße führen könnte.gescheitert

Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 26.11.2013, 16:37:57
Reiten 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30 +2 aus Pool
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Ser Leonhard von Noblat am 26.11.2013, 16:43:24
Die Wege wurden besser, je näher sie Falkrest kamen. Doch im gleichen Maß nahm ihre Erschöpfung zu und sank ihre Konzentration. Und so kam es, dass Kara einen Ast unbedacht aus dem Weg drückte und losließ. Der Ast schnellte nach hinten und traf das Pferd von Kalman vor die Nüstern. Mit einem Satz war das Pferd auf dem Weg davon.
Leonhard drückte seinerseits seinem Reittier die Sporen in die Flanken und preschte hinterher. Bereits nach einigen Metern im gestreckten Galopp holte er das ausgebrochene Pferd, mit dem verängstigten Jungen auf dem Rücken ein, und griff beherzt nach den Zügeln. Im vollen Galopp, nur eine Hand an seinen Zügeln, schaffte der Ritter, aufgrund seiner langen Jahre als Reiter, beide Pferde zum Stehen zu bekommen, ohne, dass sich eines der beiden die Füße brach.

Reiten 30 geschafft.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 27.11.2013, 17:59:07
Überlebenskunst:1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Thokk Ruokhren am 27.11.2013, 18:13:51
Thokk, der an diesem Tag die Nachhut bildete, hatte den Eindruck, dass sie sich wohl doch einen kleinen Vorsprung vor den Orks herausgearbeitet hatten. Vielleicht hatten seine falschen Fährten ihnen zum Erfolg verholfen, ging es ihm stolz durch den Kopf. Dennoch war der Weg anstrengend und sie alle ziemlich erschöpft. Umso erfreuter war der Halbork, als er in einem Gebüsch den Eingang zu einem Hasenbau entdeckte. Zügig konstruierte er eine kleine Falle vor dem Eingang und macht sich dann auf die Umgebung nach einem zweiten Zugang abzusuchen. Er fand ihn unterhalb einer kleinen hanglagigen Böschung. Geschickt griff er nach einem seiner Speere und schob ihn in den Bau hinein. Als er nicht weiter kam fing er an am Haft der Waffe zu schüttel, was den Hasen aufschreckte. Schnell zog er den Speer wieder hinaus ließ ihn in dem magischen Köcher verschwinden und eielte zu dem mit der Falle präparierten Eingang. Auf dem Weg dorthin hoffte er nur die gesamte Zeit das es nicht noch einen dritten Zugang gegeben hatte, durch ihm nun der Hase entwischt sein konnte. Doch er hatte glück das Tier hing und strampelte in seiner Falle. Mit schnell Schritten ging er zu dem Nager griff ihn sich und brach ihn unter einem leisen Knacken das Genick. Sie hatte für die nächste Pause etwas nahrhaftes und wärmendes. Das würde ihre Stimung sicherlich weiter heben.
Breit grinsend, seine gelben Zähne zeigend setzte Thokk seinen Weg fort. Nach kurzer Zeit hatte er wieder zu den anderen aufgeschlassen, als wäre er nie weg gewesen und kümmerte sich wieder um ihre Rückendeckung.

Geschafft.
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 27.11.2013, 19:06:36
Endlich hatte die Gruppe den Sumpf hinter sich gelassen. Was wollte ein Zwerg im Sumpf? Gut, das unwegige Gelände mochte die Feinde etwas auf Distanz gehalten haben, aber dennoch war der Schmied froh, als er und das Pferd wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Der Ser schien die Adeligen einigermaßen unter Kontrolle zu haben und als einem das Reittier durchging musste Lorim schmunzeln.
Er verspürte keine Lust, dem Jungvolk hinterher zu laufen. Doch das erledigte der alte Ritter schon. Lorims wache Augen verfolgten die Biegungen des Weges. Er grübelte erneut. Was war dieser Weg? Lorim rieb mit seiner rechten Hand an seinem Bart und verzog den Mund. Irgendwie kam ihm dieser Weg bekannt vor. Ja, er hatte ihn einst auf einer Karte gesehen.

Wissen (Geografie): geschafft (+2 auf Wurf)
Titel: Verborgene Pfade
Beitrag von: Lorim Eisenhammer am 27.11.2013, 19:07:17
Wissen (Geographie): 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23 (SG 23)