DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Trek - Cicero => Thema gestartet von: Prophet am 13.09.2012, 11:52:11

Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 13.09.2012, 11:52:11
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=3434.0;attach=7865;image)

So, hier können wir erstmal alles sammeln, was wir so für unseren Schiffsbau brauchen:

Vorerst steht nur folgendes fest:

USS Cicero
Akira-Klasse

Captain: Betazoid
Erster Offizier: (SC)
Chefingenieur: ???
Operations Officer: ???
Tactical/Security Officer: ???
Science Officer: ???
Chief Medical Officer: ???
Counselor: ???
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 13.09.2012, 17:55:58
So, da bin ich. Ich mache schon mal ein persönliches Logbuch auf, um Ideen zum Charakter festzuhalten.

Ansonsten bitte ich um eine Andorianische Wissenschaftsoffizierin (muss nicht Abteilungsleiterin sein), das Bild (s.PM) fand ich zu schön.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 13.09.2012, 23:33:20
Kleiner Vorschlag für die Vulkanierin: Vulkan wurde während der Borg-Invasion auch angegriffen, allerdings endete der Angriff vor der völligen Auslöschung des Planeten. Es gab aber mehrere Millionen Tote. Was würdest du davon halten, wenn enge Verwandte von T'Paaz darunter waren? Würde nen bisschen Potential für "emotionalen" Aufruhr bieten. Ich kann mal nachschauen, wie die Großstadt hieß, die zerstört wurde, aber es gab auf alle Fälle eine.

Ansonsten finde ich die Haare auf dem Bild der Andorianerin ein bisschen zu offensiv, aber ich werde mal schauen. Als Sicherheitschef dachte ich an einen Ktarianer oder Bajoraner und als Counselor eine Deltanerin.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.09.2012, 06:54:09
Tote unter meinen Verwandten im letzten Krieg? Sehr gerne. Ich dachte daran, dem Großteil der Familie Arbeit beim Militär zu geben. Mein Mann fiel in einem früheren Krieg, da ich das am liebsten mehr als sieben Jahre zurückliegen hätte. Aber ein Geschwister oder Elternteil kann ich gerne entbehren.

Keine Einwände gegen die Rassen (wäre eher für den/die KtarianerIn), gerade die Deltanerin verspricht interessant zu werden. Ist Bajor mittlerweile Vollmitglied in der Föderation?

Meine Vorschläge für:
Ops: Benzit oder Andorianer, männlich
Medizin: Bolianer oder Bajoraner, weiblich
Wissenschaft: Benzit oder Trill, männlich
Technik: Tellarit oder Mensch, weiblich

Neben den eben genannten Rassen (und natürlich weiteren Vulkaniern) reizen mich noch die folgenden als Crewmitglieder: Bynar (Ops oder Ingenieure), El-Aurianer (m, Medizin/Counselor), Elasianer (Sicherheit), Napeaner, Zakdorn. Welche davon findest du es wert, in unserer großen Crew aufzutauchen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.09.2012, 10:45:18
Mehr Menschen würde ich sagen. Die Sternenflotte ist letztlich dann doch eine von Menschen stark dominierte Organisation, was natürlich seinen Grund darin hat, dass die Serien nunmal oft Menschen bringen, weil das Make-Up-Kosten gespart hat, aber dadurch wurde das nunmal als eine Art Tatsache etabliert. Es sollte auf alle Fälle zwei davon in der Führungscrew sein. Andere Völker kann man ja auch in den unteren Rängen immer mal wieder auftauchen lassen.

Ops ist so eine Rolle, die ich einem Menschen geben würde und Conn vielleicht auch.

Ja Bajor ist seid mehreren Jahren Vollmitglied und zudem ziemlich schnell ziemlich wichtig geworden, da die Bajoraner sich sofort mit allem, was sie hatten der Föderation verschrieben haben. Bajoraner dürften in der Sternenflotte insgesamt auch recht häufig sein.

Ich bastele erstmal ein bisschen am Captain heute. Hast du übrigens den Selbst-kalkulierenden-Excel-Sheet, den ich irgendwann mal gebaut habe? Der ist beim Charakterbau eigentlich ganz hilfreich, da er Rechenfehler ausmerzt.

Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.09.2012, 10:58:16
Den Excel-Sheet habe ich nie gesehen, bisher habe ich alles selbst gerechnet.  :)

Ich hatte mich mit meinem letzten Absatz eh auf die unteren Ränge bezogen. Die Aliens aus dem vorletzten Absatz waren ja auch nur Vorschläge und können runterrutschen im Rang.

Ob ich es wirklich wage, Attribute zu würfeln? [bibber]
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.09.2012, 11:51:21
So, habe den Captain jetzt erstmal grundsätzlich festgelegt und er ist eher ein Diplomat (Peaceful als Flaw), in Kampf situationen würde das Kommando also eher an T'Paaz gehen, aber das passt ja eigentlich ganz gut.

Man kann hier im Gate leider keine Excel-Dateien hochladen, ich könnte es dir aber per Mail schicken.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.09.2012, 12:49:04
Die fünf Zahlen kriege ich auf dem Papier auch noch hin, aber danke für das Angebot.

Machen wir einen NSC- und einen SC-Thread auf für die Verwaltung (und Bilder, falls vorhanden). Wieviel wir von den NSC hochschieben, kannst du ja entscheiden (nur Name/Bild oder +Lebenslauf oder +wichtigste Fähigkeiten oder komplett).

Hast du Tipps, welche Fähigkeiten/Fertigkeiten ich in meinem Job auf jeden Fall haben sollte und welche zumindest nett zu haben wären (z.B. Bioscience zum Scannen nach Lebensformen).

Ich freue mich schon darauf, mich mit meinem Kapitän unter Umständen telepatisch abzusprechen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.09.2012, 13:08:02
Machen wir einen NSC- und einen SC-Thread auf für die Verwaltung (und Bilder, falls vorhanden). Wieviel wir von den NSC hochschieben, kannst du ja entscheiden (nur Name/Bild oder +Lebenslauf oder +wichtigste Fähigkeiten oder komplett).

Hast du Tipps, welche Fähigkeiten/Fertigkeiten ich in meinem Job auf jeden Fall haben sollte und welche zumindest nett zu haben wären (z.B. Bioscience zum Scannen nach Lebensformen).

Also, ich denke ich werde irgendwann eine Thread für die Crew eröffnen, wo dann die wichtigsten Personen hinein kommen.

Und was Fähigkeiten angeht: Nunja, die Standard-Dinge wie Computer Use und System Operations, dann wohl auch Tactics, da der Captain da nicht so bewandert ist. Ein bisschen soziale Fähigkeiten wäre wohl auch nicht verkehrt. Da kann man sich denke ich ganz gut an den Professional Skills orientieren. Es wäre auf alle Fälle nicht verkehrt, wenn man breit gefächerte Charaktere mit einigen Spezialgebieten hätte. Denn wenn man überlegt, was die Kommando-Offiziere alles so beherrschen muss man schon von recht umfangreichen Kenntnissen in allen möglichen Bereichen ausgehen (als z.B. Picard im Alleingang das Schiff von den Terroristen befreit und dabei alle möglichen merkwürdigen Dinge tut).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.09.2012, 18:22:45
Ktalas 47 gegen 44.  :rant: Ab wann gibt es eine Wiederholung?  :-|
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.09.2012, 00:26:12
Das würfel ruhig nochmal, das ist ja wirklich richtig schlecht. Aber die zweite Reihe musst du dann nehmen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 15.09.2012, 08:23:25
Genial. 45.  :( Da werde ich ja Spaß haben.  :huh:  
Dieser Würfelbot ist purer Frust. (Durchschnitt 9*2w6=63, drop lowest 6 => 54)
Bei Vollmissbrauch der Halbblutregeln käme ich auf 52, einen besser als der Kapitän.
Ich bekomme Lust, die Wahlmethode zu nehmen mit immerhin 50 Punkten (immer noch unter Durchschnitt, aber ich will kein Risiko mehr). Ich werde in jedem Fall einige Advancements für Attribute verpulvern müssen, was weniger Fertigkeiten bedeutet (in Breite oder Tiefe). Psi geht auch baden, aber das ist für mein Konzept nicht so wichtig.

Meine Verteilungsüberlegungen lege ich mal im Personal Log ab, kannst ja mal drüberschauen, was du davon hälst. Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 19.09.2012, 19:20:50
Ich rede dir in die Attributsverteilung nicht rein, ich schreibe mal eher meine eigene Wahrnehmung für einen Command-Offizier:

Int ist wichtig für Tactics und System Ops, außerdem für allen möglichen anderen Krams (Enterprise, Negotiate, Repair) nützlich.
Agility ist für einen ehemaligen Sicerheitsoffizier wohl Pflicht, ansonsten ist man in den wichtigen Dingen einfach zu schlecht. Presence kann vernachlässigt werden, da der Diplomat in der Kommandocrew der Captain sein wird, dann muss T'Paaz da nicht so gut sein.

Ansonsten kann man Psi eigentlich eh viel besser über Skills steigern, als über das Attribut, zumindest bis zu einem gewissen Grad, wenn man sich auf wenige Skills fokussiert.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 19.09.2012, 23:04:41
Bei Psi muss ich sowieso darauf achten, nur dass zu nehmen, was zu einem Vulkanier passt und nicht meiner persönlichen Neugier nachzugehen. Dem Vorschlag mit den Fertigkeiten folge ich da gerne. Bei Präsenz dachte ich vor allem daran, dass man als Abteilungsleiter und Erster Offizier auch Führungsqualitäten aufweisen muss. Aber vielleicht kann ich dass auch durch Talente widerspiegeln. Vitalität und Stärke geben für mich ihre kämpferische Fähigkeit jenseits der Konsole wieder, bei Verhören wäre sie wohl meist nicht die Hauptausführende (gewesen). Dafür hielt sie sich immer an der Frontlinie auf.

Ich würde in deine Aussage,
Ich rede dir in die Attributsverteilung nicht rein, [...]
am liebsten Hineininterpretieren, dass du mir auch einen Freifahrtsschein für die Erschaffung derselben gibts, aber ich frage da lieber nochmal nach, nicht das da nachher der Wunsch Vater des Gedanken ist. :wink:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 20.09.2012, 01:48:21
Meinetwegen kannst du die Wahlmethode nehmen, hattest ja wirklich Würfelpech. Mit nicht reinreden war gemeint, dass ich da keine eigenen Vorschläge machen werde, sondern das dir überlasse.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 20.09.2012, 02:39:26
So, hier haben wir schonmal den Captain:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 20.09.2012, 17:59:36
So, ich würfel mal für die Führungsoffiziere schon die entsprechenden Reihen.

Außerdem jetzt mal meine Vorstellungen zu der Crew. Die meisten werden ziemlich unerfahren und noch recht jung sein, da die Führungscrew ja fast vollständig ausgetauscht werden musste. Wie wir das mit persönlichen Beziehungen machen können wir ja dann mal schauen.

Sicherheitschef: Ktarianer (männlich)
9, 9, 9, 8, 8, 7
Chefingenieur: Trill
10, 10, 9, 8, 7
Ops-Offizier: Mensch (hier vielleicht ein ehemaliger Offizier, der in den Dienst zurückgekehrt ist, weil Starfleet jetzt Leute braucht)
9, 9, 8, 7, 7, 6
Wissenschaftsoffizier: Andorianerin (chen oder zhen)
8, 8, 7, 6, 6, 6
Leitender Medizinischer Offizier: Mensch (weiblich)
10, 9, 7, ,7, 6, 5
Conn-Offizier: Bajoranerin
10, 9, 9, 8, 6, 5
Counselor: Deltanerin
10, 9, 8, 7, 6, 6
Staffelführer: Bolianer
9, 8, 7, 6, 6, 6


edit: Immerhin sind die Attribute von allen auf diesem Schiff so schlecht. Bei der chefingenieurin geht es, aber ansonsten ist es alles eher mau.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 20.09.2012, 19:50:46
Die in der Borg-Invasion zerstörte Stadt auf Vulkan war übrigens ShiKahr (http://memory-beta.wikia.com/wiki/ShiKahr).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 20.09.2012, 23:49:47
Danke für die Info, ich weiß noch nicht, welche weiteren Familienverluste es gegeben hat. Da diese Familie eine umfangreiche Militärtradition hat, kann es theoretisch jeden treffen.

Zu meinem HG habe ich zum einen die Idee, mir einen Rivalen anzulachen, zum anderen hätte ich die Frage, welche Leute an meiner Commander-Promotion beteiligt werden können: Lehrer, ehemalige Vorgesetzte, Admirals, Geheimdienst, Counselor,...?

Kapitänsbild: Ich wusste gar nicht, dass Betazoide auch dunkel sein können, aber gefallen tut es mir. Vor allem eignet sich dann unser Führungspärchen für politisch nicht ganz korrekte Scherze (schwarzer König, friedlich, emotional <> weiße Königin, kämpferisch, kalt).

Mir gefällt die Idee mit dem aus dem Ruhestand zurückgekehrten, können wir das in einem Alienfall wiederholen?

Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 21.09.2012, 11:21:39
Zu meinem HG habe ich zum einen die Idee, mir einen Rivalen anzulachen, zum anderen hätte ich die Frage, welche Leute an meiner Commander-Promotion beteiligt werden können: Lehrer, ehemalige Vorgesetzte, Admirals, Geheimdienst, Counselor,...?

Also die Beförderung zum Commander dürfte recht unkompliziert gelaufen sein, da viele der Offiziere nach der Borginavasion einfach auf den Posten belassen wurden, auf die sie nachgerückt waren. Der Captain war ja auch erst erster Offizier und erhielt das Kommando wegen des Todes des eigentlichen Captains im Kampf.

Rivale klingt gut, ich bin offen für Vorschläge.

Zitat
Kapitänsbild: Ich wusste gar nicht, dass Betazoide auch dunkel sein können, aber gefallen tut es mir. Vor allem eignet sich dann unser Führungspärchen für politisch nicht ganz korrekte Scherze (schwarzer König, friedlich, emotional <> weiße Königin, kämpferisch, kalt).

Zumindest in "Der Fürsorger" taucht ja die Betazoiden-Pilotin der Voyager auf, die zumindest nicht klassisch "weiß" ist, also schätze ich sollte das ohne Schwierigkeiten gehen.

Zitat
Mir gefällt die Idee mit dem aus dem Ruhestand zurückgekehrten, können wir das in einem Alienfall wiederholen?

Ja, dann aber wohl bei der Deltanerin, da passt es am besten.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 21.09.2012, 18:08:59
Sicherheitschef und Chefingenieur stehen in groben Zügen.

Für die Ingenieurin werde ich wohl einfach ein bearbeitetes Bild von Kell Perim (http://en.memory-alpha.org/wiki/Kell_Perim) nehmen. Jetzt wo ich es mir recht überlege: Wir nennen sie auch Perim und machen sie zu Kells Zwillingsschwester, dann gibt es da nicht mal nen Problem.

Für den Ktarianer könnte es schwierig werden ein Bild zu finden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 21.09.2012, 18:23:46
Und da haben wir sie, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden mit dem gefärbten Kragen bin, da muss ich vielleicht nochmal ran.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 22.09.2012, 15:35:48
Ein Willkommen an ein weiteres sympathisches Gesicht!

Ich erweitere meine Stichworte für den Hintergrund immer mal wieder. Als Rivalen würden sich im Moment der Ktarianer und der Bolianer anbieten. Da du dem Ktarianer schon einiges verschafft hast, bastel ich den Bolianer als meinen Rivalen? Ansonsten wollte ich dich fragen, was du zum einen davon hälst, dass ich mich aus dem Schatten meiner Mutter bewegen muss, weil diese eine gefeierte Heldin der Sternenflotte ist und zum anderen davon, dass mein Töchterchen gerade ihre ersten Schritte außerhalb der Akademie mit auf unserem Schiff macht (Sicherheitsabteilung) und uns daher als mein Sorgenfall (Devotion) zur Verfügung steht? Sie wäre dann für eine Vulkanierin relativ draufgängerisch, da auch sie sich aus meinem Schatten, dem ihrer Großmutter und gegen meinen Rivalen bewegen muss.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 22.09.2012, 16:04:59
Ein Willkommen an ein weiteres sympathisches Gesicht!

Ich erweitere meine Stichworte für den Hintergrund immer mal wieder. Als Rivalen würden sich im Moment der Ktarianer und der Bolianer anbieten. Da du dem Ktarianer schon einiges verschafft hast, bastel ich den Bolianer als meinen Rivalen? Ansonsten wollte ich dich fragen, was du zum einen davon hälst, dass ich mich aus dem Schatten meiner Mutter bewegen muss, weil diese eine gefeierte Heldin der Sternenflotte ist und zum anderen davon, dass mein Töchterchen gerade ihre ersten Schritte außerhalb der Akademie mit auf unserem Schiff macht (Sicherheitsabteilung) und uns daher als mein Sorgenfall (Devotion) zur Verfügung steht? Sie wäre dann für eine Vulkanierin relativ draufgängerisch, da auch sie sich aus meinem Schatten, dem ihrer Großmutter und gegen meinen Rivalen bewegen muss.

Ja, klingt gut soweit. Ich würde da eher den Bolianer empfehlen, man könnte aber auch einen anderen Captain oder sowas als Rivalen nehmen, dann würde ich dafür sorgen, dass das Schiff öfters mal auftaucht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.09.2012, 15:30:28
So, als nächstes sind MEdizin und Conn dran, die werden eher unerfahren sein, beide frisch von der Akademie mit wenig Advancements.

Für den Staffelführer habe ich mich entschieden ihn zu einem ehemlaigen Piloten der Bolianischen Sicherheit zu machen, der jetzt in der Sternenflotte dient, da man dort erfahrene Männer braucht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.09.2012, 16:11:41
Ups, ich hatte mich hier ja noch nicht geäußert. Ich wollte den Bolianer gerne als Rivalen nehmen (siehe meine HG-Notizen). Geht das noch (dann würde ich ihn nämlich gerne mitbasteln und seit Akademiezeiten kennen (ca.15Jahre)) oder sollte ich mir jemand anderes suchen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.09.2012, 18:03:29
Klar geht das noch, eigentlich reicht ja auch ein zurückgekehrter Offizier.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.09.2012, 19:20:30
Danke! Genauso viele Aufstiege wie ich, damit er gut konkurrieren kann?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.09.2012, 22:23:58
Ja, denke schon.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 30.09.2012, 20:43:23
So, hier haben wir das bearbeitete Bild unserer Chefingenieurin und auch unserer Ärztin:

edit: Jetzt nochmal in angepassten Größen, was ich bisher habe:

Titel: Captain's Table
Beitrag von: Delvok am 30.09.2012, 20:56:34
Ich lese hier dann mal gespannt mit. CODA-Kampagnen lese ich gerne wegen ihres Star Trek Inhaltes mit, auch wenn das ganze System nicht so mein Fall ist und mir D&D 3.5 und Pathfinder eher liegt. Auch wenn CODA vom Prinzip her bloß ein 2d6-Skill System größtenteils ist ;)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 30.09.2012, 21:45:35
Schön, dass wir schonmal einen Mitleser haben. Ich denke ich werde da hier dann auch mal einen entsprechenden Thread aufmachen.

Den "Privat" Spoiler werde ich nach und nach mit Informationen aus dem Ingame füllen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.10.2012, 14:31:40
So, die Crew ist soweit erstmal fertig, es fehlen nur noch Bilder von Commander Walters und Counselor Raen.

Wie sieht es denn mit T'Paaz und ihrem bolianischen Rivalen so aus? Ich würde nämlich gern bald den Ingame Thread eröffnen. Ich dachte wir starten bei den Reparaturen auf Utopia Planitia und dort wird die Crew dann langsam erst zusammengesetzt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.10.2012, 21:50:54
So, ich habe schonmal das Ingame geöffnet, du kannst gerne schon posten, ich denke die Charaktere kann man auch nebenbei noch fertig bauen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 03.10.2012, 22:29:25
aktuell noch zu bearbeiten:

- HG steht für mich und meine Familie in Stichworten, für den Rivalen fehlt am meisten (ich wollte ihn allerdings auch schon eine Weile auf der Cicero dienen lassen, soll ich das ändern?)
- Aussehen, typische Kleidung, Verhalten und Beschäftigungen noch nicht verschriftlich

aber anfangen klingt gut, ich halte mich mit den Baustellen ran.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.10.2012, 22:45:31
Ne, der Bolianer kann ja ruhig auch schon länger an Bord sein. Das wäre wahrscheinlich sogar ganz gut, dann ist nicht die gesamte Führungscrew neu an Bord.

Ich war aber heute nach nem halben Tag mit meinen TNG-DVDs sehr motiviert bin was zu Star Trek zu schreiben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.10.2012, 10:09:56
Also ich muss sagen, dass ich das Bild, das ich für den Bolianer habe besser finde als diesen blau eingefärbten Michael Rosenbaum, auch wenn er keine Uniform trägt.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7406.0;attach=8109;image)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.10.2012, 12:29:35
Bild getauscht. Ich entschuldige mich, ich hatte dein Bild in der NSC-Liste irgendwie übersehen...  :oops:

Mein Charakter ist wertetechnisch fertig. Ich hoffe, sie ist ihrem Job gewachsen. Ihre Fertigkeiten sind sehr breit gefächert, sie brilliert im Kampf und als taktischer Offizier und fängt erst langsam an, soziale Fähigkeiten zu entwickeln.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.10.2012, 18:54:00
Ein bisschen wenig Specialties, oder? So ein System Operations (Command) wäre vielleicht nicht verkehrt, da das für Gefechte schon recht wichtig werden dürfte. Denn wenn ich das richtig im Kopf hab würfelt man für Command-Mannöver auch auf System Operations und nicht auf Tactics, kann mich aber auch irren.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.10.2012, 19:16:42
Ich weiß, ich habe mal wieder zu viel gewollt. Sinnvollerweise hätte ich wohl ein paar nonprofessional rauslassen sollen und Psi gleich ganz. Aber ein Vulkanier ohne Mind meld und vergleichbares? Ich will sie ja sowieso nur mit Berührung aktivieren. Zu den fehlenden Spezialisierungen: Ich habe kurz überschlagen: pro Spezialität Kosten: 1Pick, bringen tun sie +2. Ab der zweiten Spezialisierung ist das also bei einem professionellen Skill egal, ab der dritten eine Verschwendung (SO: Command,Tactical, Security, CU: retrieve, hacking, Observe: listen, look, ...). Von daher würde ich eher den Basisskill erhöhen, wenn die Boni noch zu niedrig sind. TN 20 erreiche ich zu 50% bei +13, was ich irgendwie noch nirgendwo geschafft habe. Meinst du, SO oder CU sollten noch höher sein (Delvok-Niveau)?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.10.2012, 19:24:20
Also Computer Use brauch denke ich nicht sein, aber ein paar Punkte in System Operations macht wohl Sinn, denn das brauch man ja wirklich für jeden Mist.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.10.2012, 20:27:11
Wird gemacht!  :D

... und erledigt.

Außerdem: Meine Tochter ist wertetechnisch fertig.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 05.10.2012, 23:24:55
Im romulanischen Impreium gab es einige politischen Entwicklungen vor der invasion: http://memory-beta.wikia.com/wiki/Imperial_Romulan_State (http://memory-beta.wikia.com/wiki/Imperial_Romulan_State)

Ich warte mal ab, ob du auch nach Lektüre dieser Informationen bei der gleichen Reaktion für T'Paaz bleibst. Vor allem die Ereignisse bei Ardana könnten wichtig werden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 06.10.2012, 08:59:10
Danke für den Hinweis, ich hatte es mir vor einem Monat angelesen und gestern nicht so auf dem Schirm gehabt. Habe meine Frage also angepasst, auch wenn das Ziel gleichbleibt: Mehr Informationen über die Hintergründe der Mission.

Hast du irgendwelche Wünsche für die Fähigkeiten, Fertigkeiten oder den Hintergrund des Bolianers?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 06.10.2012, 11:30:37
Er sollte gut in Flight Control sein und es gibt da glaube ich ne Professional Ability, die auf das Steuern von Shuttles etc. ausgelegt ist.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 07.10.2012, 11:31:06
So, ich habe mich noch nicht für ein Aussehen der Brücke entschieden, da es ja keine offiziellen Quellen dazu gibt. Die zwei Alternativen sind diese hier:

(http://fc01.deviantart.net/fs18/f/2007/214/6/9/Akira_class_bridge_by_davemetlesits.jpg)

(http://lcars.ucip.org/images/2/21/DiraeBridge1.jpg)

Das erste sieht zwar deutlich schöner aus, aber das zweite passt einfach besser zu einem Schiff der Akira-Klasse. Man merkt auch recht deutlich, dass es an das Design der Sovereign-Klasse angelehnt ist, aber das passt denke ich auch ganz gut.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 08.10.2012, 06:04:30
Ich bin definitiv für die zweite Brücke. Mehr Platz für mehr Leute finde ich bei einem so großen Schiff passend. Außerdem sollte es meiner Ansicht nach Standard sein, dass alle Sitzplätze haben, um nicht ständig wie Kegel durcheinandergeworfen zu werden.

Der Bolianer ist nun wertetechnisch ebenfalls ausgebaut, aber irgendwie nichts besonderes geworden, willst du mal drüberschauen und Einfluss ausüben?

Ich habe mal wieder Fragen zu den Hintergründen:
Was hälst du davon, wenn Ron mich ein bißchen in Sachen sozialen Umgang und Telepathie belehrt hat, als wir auf der Cicero noch unsere alten Posten hatten?
Kann meine Mutter mittlerweile so ein Captain/Commander wie Sisko sein und eine militärische Versorgungsbasis am Rande einer unsicheren Föderationsgrenze verwalten?
Der Bolianer bräuchte noch einen Verbündeten mit ca. 6 Promotions, also ein Rank über Captain (schwächster Admiralsrang), gibt es da jemanden, der sich eignet?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 09.10.2012, 10:31:07
Ich bin definitiv für die zweite Brücke. Mehr Platz für mehr Leute finde ich bei einem so großen Schiff passend. Außerdem sollte es meiner Ansicht nach Standard sein, dass alle Sitzplätze haben, um nicht ständig wie Kegel durcheinandergeworfen zu werden.

Der Bolianer ist nun wertetechnisch ebenfalls ausgebaut, aber irgendwie nichts besonderes geworden, willst du mal drüberschauen und Einfluss ausüben?

Ich habe mal wieder Fragen zu den Hintergründen:
Was hälst du davon, wenn Ron mich ein bißchen in Sachen sozialen Umgang und Telepathie belehrt hat, als wir auf der Cicero noch unsere alten Posten hatten?
Kann meine Mutter mittlerweile so ein Captain/Commander wie Sisko sein und eine militärische Versorgungsbasis am Rande einer unsicheren Föderationsgrenze verwalten?
Der Bolianer bräuchte noch einen Verbündeten mit ca. 6 Promotions, also ein Rank über Captain (schwächster Admiralsrang), gibt es da jemanden, der sich eignet?

Also, der bolianer sieht von den Werten denke ich ganz gut aus. Für den Ally hätte ich folgenden Vorschlag, auch wenn er nen bisschen höherangig ist, aber ich wollte ihn so oder so einbauen und dann würde es passen: Admiral Leonard James Akaar (http://memory-beta.wikia.com/wiki/Leonard_James_Akaar)

Das mit dem Posten der Mutter sollte auch kein Problem sein, als schwierig sehe ich nur das mit der Telepathie an. Irgendwie ist da meine Vorstellung, dass betazoidische Telepathie zu sehr mit Emotionen arbeitet und das nicht so recht zu Vulkaniern passt. Außerdem hat man bisher nirgendwo einen Vulkanier gesehen, der so gut wie Betazoiden auf Entfernung kommunizieren konnte und das fände ich auch irgendwie merkwürdig.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.10.2012, 12:35:20
Danke, ich bastel weiter an den Hintergründen. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte , hätte ich auch den Nachteil "Psi nur auf Berührung" genommen. Ich stellte mir vor, dass T'Paaz ein gewisses Potential innewohnt, dass sie gelegentlich wie eine Variante des Mindmelds benutzen könnte. Aber eben nur, wenn sie jemanden berührt und unzuverlässig. Deswegen vermeidet sie wie viele traditionelle Vulkanierinnen als Kontakttelepathin Hautkontakt mit anderen. Ich überdenke meine Ideen diesbezüglich noch einmal, wenn ich etwas Ruhe habe (heute abend?).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.10.2012, 23:22:44
Ok, ich bin noch mal in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, was ich an und mit Psi eigentlich will. Ich würde gerne die Anfänge von Spocks Fähigkeiten haben. Er hat nur auf Berührung verschmelzen können, dabei aber nicht nur Erinnerungen übertragen (an Doc McCoy in Star Trek 2), sondern auch Handlungen erzwingen (McCoy in Star Trek 3, Valeris in Star Trek 6) und Kontakt aufnehmen (mit Walen Star Trek 4). Im Coda-System wird ersteres durch Mindmeld dargestellt, zweiteres wohl eher durch Mindcontrol und Mindshield, letzteres durch Telepathie. Also werde ich auf jeden Fall Empathie durch Mindcontrol ersetzen, was sowieso nicht zu Vulkaniern passt. Die niedrigen Ränge spiegeln ihr geringes Können und die Notwendigkeit der Berührung wider. Klingt das so logischer?  :wink:
Ich würde dann ein Mindcontrol-Erlebnis im HG verankern.

Zu meiner ingame-Antwort fällt mir ein, wir haben ja noch keinen zweiten Offizier! An den würde ich die Betreuung schwieriger irrationaler Fälle wie die Pilotin abschieben, um sie nicht gleich zum Counselor schicken zu müssen. Wahrscheinlich empfehlen sich mein Rivale oder einer der aus dem Ruhestand zurückgekehrten.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 09.10.2012, 23:26:58
Ok, ich bin noch mal in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, was ich an und mit Psi eigentlich will. Ich würde gerne die Anfänge von Spocks Fähigkeiten haben. Er hat nur auf Berührung verschmelzen können, dabei aber nicht nur Erinnerungen übertragen (an Doc McCoy in Star Trek 2), sondern auch Handlungen erzwingen (McCoy in Star Trek 3, Valeris in Star Trek 6) und Kontakt aufnehmen (mit Walen Star Trek 4). Im Coda-System wird ersteres durch Mindmeld dargestellt, zweiteres wohl eher durch Mindcontrol und Mindshield, letzteres durch Telepathie. Also werde ich auf jeden Fall Empathie durch Mindcontrol ersetzen, was sowieso nicht zu Vulkaniern passt. Die niedrigen Ränge spiegeln ihr geringes Können und die Notwendigkeit der Berührung wider. Klingt das so logischer?  :wink:
Ich würde dann ein Mindcontrol-Erlebnis im HG verankern.

Zu meiner ingame-Antwort fällt mir ein, wir haben ja noch keinen zweiten Offizier! An den würde ich die Betreuung schwieriger irrationaler Fälle wie die Pilotin abschieben, um sie nicht gleich zum Counselor schicken zu müssen. Wahrscheinlich empfehlen sich mein Rivale oder einer der aus dem Ruhestand zurückgekehrten.

Es wäre auch möglich die Andorianerin zu nehmen, da die schon recht erfahren ist. Aber Commander Walters ist wohl die bessere Idee. Außerdem sind Operations Offiziere oft Zweite Offiziere, Data z.B..
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.10.2012, 23:32:04
Ingame wird er sicherlich von der Sternenflotte und nicht von Telder und T'Paaz bestimmt, oder?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 09.10.2012, 23:41:42
Naja, so halb halb. Ich denke, dass da der Captain schon Anträge stellen kann und man ihm eher mögliche Kandidaten vorlegt. Wenn er dann jemanden haben will, wird man ihn wohl kriegen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 10.10.2012, 11:11:25
Ich würde meinem Rivalen Contacts oder Wealth entziehen und stattdessen ein Upgrade für Ally machen, dann kann er den höchsten Admiral als solchen haben. Hast du eine Präferenz? Beides sind mehr Flairvorteile, als dass sie wesentlich sind.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 10.10.2012, 12:28:03
Nimm Wealth weg, Contacts passt denke ich besser zu einem Föderationsoffizier.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 11.10.2012, 19:07:12
Du kannst es nicht wissen, aber die Andorianerin ist für ein weiteres Shelthreth bereits zu alt, das Fortpflanzungsfenster ist bei den Andorianern sehr kurz (was eines ihrer Probleme ist) und sie ist da schon drüber hinaus.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 12.10.2012, 08:15:38
Das war mir tatsächlich nicht klar, aber es passt doch. Ich habe halt keinen Abschluss in Exobiologie (eigentlich habe ich den Rang nur wegen dem Scan nach Lebenszeichen), beschäftige mich aber mit den logischen Sorgen eines Arbeitgebers, dass seine jungen und gar verheirateten Frauen bei ihm zum Kinder kriegen ausfallen. Mit politischer Korrektheit haben Vulkanier wahrscheinlich nicht viel am Hut, denn sie ist emotional gefärbt und nicht logisch (zum Glück sind Vorurteile es auch nicht).

Ansonsten bin ich mit meiner Materialsammlung für die Hintergründe weit vorangeschritten. Ich hoffe, am Wochenende zumindest ziemlich vollständige Stichwortsammlungen fertig und online zu stellen. Gibt es Dinge, die ich bei Memory Betas Artikel zum Jahre 2381 nicht nachlesen sollte?

Übrigens: Ron darf gerne lachen, ich bin Vulkanierin, ich nehme nicht übel.  :)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 12.10.2012, 09:48:36
Ich weiß nicht wieviel du über den Typhon Pact schon gelesen hast, wenn du dir die Überraschung, was da abgeht nicht verderben willst, solltest du dieses Thema so gut es geht meiden. Vermutlich hast du aber das wichtigste, nämlich was der Pact ist schon gelesen und dann ist es nicht mehr so wild.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 12.10.2012, 11:21:57
Typhonspakt...irgendeine Buchtrilogie...wird vermieden. Da ich bisher fast ausschließlich memory alpha heimgesucht hatte, sollte mir das nicht zu schwer fallen. Moment, beim Imperialen romulanischen Staat stand irgendwas. Ein Bündnis? Besser schnell verdrängen. Ich verderbe mir Überraschungen ungerne, auch wenn ich es meist schaffe Spieler- und Charakterwissen zu trennen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 12.10.2012, 23:32:10
Ich habe da mal was praktisches gefunden: http://akiraclass.wetpaint.com/ (http://akiraclass.wetpaint.com/). Was hälst du davon, wollen wir es nutzen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.10.2012, 12:51:58
Ja, sieht ja ganz gut aus.

Bei Andorianern nimmt man außerdem das Geschlechst Präfix immer dazu, es ist als Lieutenant Commander sh'Chiz.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.10.2012, 14:58:03
Aye, korrigiert. Ich habe mir mal ein paar Freiheiten in diesem Beitrag genommen, ich hoffe sie gefallen.

Aus dem Deckplan habe ich übrigens gelesen, dass Akiraklassen Marines (Anti-/Enterkommandos) aufnehmen können. Fallen diese dann auch in den Zuständigkeitsbereich der Sicherheit? Oder machen wir wie für die Kampfflieger einen eigenen Posten auf? Wahrscheinlich werden wir bei dem Personalmangel nur wenige Leute bekommen. Oder Einheiten einer planetaren Miliz, dann freue ich mich schon auf deren Ansichten über Kampftaktiken, da Boden und Raum sich doch etwas unterscheiden und die Leute noch Zero-G-Training brauchen.  :D
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.10.2012, 15:02:27
Ne, für sowas hat die Flotte gerade kein Personal.

edit: Außerdem ist das mit den Marines wohl eine Idee, die man aus "Enterprise" übernommen hat, das ist für das 24. Jahrhundert dann doch nen bisschen unpassend. Denn alles, was sich da an Informationen findet ist ja non-canon und je nachdem werde ich da Dinge, die mir nicht gefallen auch nicht übernehmen. Marines gehören definitiv dazu.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.10.2012, 17:29:32
Ist in Ordnung, deswegen frage ich ja. Ich kann es verstehen. Den Neustart konnte ich auch kein Stück leiden und die Enterprise-Serie hatte ihre Höhen und Tiefen (auch wenn die Maco nicht dazugehören).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 18.10.2012, 21:40:24
Ich hoffe, ich habe die Andeutung in Perims Blick richtig gedeutet. Und mit meiner Einschätzung, dass es bis zum Treffen mit sh'Chiz noch etwas dauert, nicht falsch gelegen. Sonst schreibe ich den Beitrag gerne neu. Mehr als 5 Minuten möchte ich Perim auch nicht mehr festhalten.

Update: Mein eigener Hintergrund steht weitesgehend. Kleinere Verbesserungen folgen noch. Ursprünglich wollte ich das ganze in einen Prosatext einbinden, aber dazu finde ich im Moment nicht die Ruhe.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 18.10.2012, 21:45:10
Ne, der Blick war nicht so gemeint, dass es dort etwas für T'Paaz zu tun gibt, sondern nur, dass absolutes chaos auf ihrem Schreibtisch herrscht und sie sich dann nicht durch irgendwelche Berichte kämpfen muss.

Das mit dem Treffen mit sh'Chiz passt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 19.10.2012, 09:13:07
Ist editiert.

Ich hoffe, ich traue mir mit dem Zusammenschrieben von ein paar Berichten nicht zuviel zu? Über welche Fertigkeit würden wir das machen (Administration, Law, Engineering, Intellect)?
Ansonsten wollte ich zwischen Perim und sh'Chiz mal meine Anforderung neuer Ingenieure verfassen (Administation, oder?).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 22.10.2012, 21:34:16
Ich habe mich mal ein bißchen ausgetobt, sowohl zeitlich als auch räumlich. Was die Orientierung im Schiff und die Anwesenheit eines zweiten Bereitschaftsraumes für den ersten Offizier angeht, habe ich mich einfach in meinem vorher geposteten Link belesen. Die Existenz dieses zweiten B-raumes fand ich nett, dann kann ich bei so einem großen Schiff meinen eigenen "Hof halten".  :wink: Aber du hast natürlich das letzte Wort, wie immer.  :D
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 22.10.2012, 23:05:37
Ja, Administration, als Antwort auf die letzte Frage.

Ansonsten passt das so schon.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 24.10.2012, 09:06:48
So, ich habe mal ein bißchen aufgeräumt, um meinen Charakter etwas übersichtlicher zu halten. Außerdem ist das Inplay jetzt erweitert.

EDIT: Auch wenn meiner Tochter und meinem Rivalen noch Hintergrund und hie und  da ein Detail fehlen, kann ich dir sonst noch irgendwie zur Hand gehen? Ausarbeitung weiterer NSCs, werte- und/oder hintergrundtechnisch zum Beispiel?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.10.2012, 18:36:35
Ich könnte Werte für die Ärztin, den Counselor und den Ops-Offizier brauchen.

Da habe ich bisher noch keine so klaren Vorstellungen, sondern nur das, was im Log steht. Die Ärztin sollte noch eher unerfahren sein (nur 8 Advancements), beim Counselor dachte ich an 10 und beim Ops-Offizier an 15.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.10.2012, 22:14:26
Da werde ich mich mit Vergnügen hineinstürzen. Sollten dir noch weitere Vorstellungen kommen, immer her damit, bevor sich die Bilder bei mir gefestigt haben.  :wink:

Ingame habe ich schon ein paar Ideen, brauche nur etwas Ruhe zum Ausformulieren.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 31.10.2012, 17:10:15
Ein paar Fragen zwischendurch zu den drei, an denen ich gerade bastel:
Matthew wäre über 80 Jahre alt, ist das in deinem Sinne?
Soll der Counselor den Deltanischen Schwur der Zurückhaltung ablegen? Man könnte ihn auch wirkungsmäßig so ähnlich wie bei meiner Tochter abschwächen, indem ich die Mali durch freundliches Wesen wieder ausgleiche.
Welchen Rang sollen der Doc und der Counselor haben?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 01.11.2012, 14:08:31
Ich dachte eher an gegen 100.

Meinetwegen, passt vielleicht ganz gut.

Kein so hoher Rang, denke nicht über Lieutenant.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 01.11.2012, 16:51:23
Mach ich doch glatt (doppelt so alt wie ich...  :lol:).

Die Entscheidung mit dem Schwur würde ich gerne dir überlassen, da du ihn später verkörperst. Soll er mehr mit sich selbst ringen (Schwur gegen Persönlichkeit) oder Grund für etwas Gefühlschaos an Bord sein ("ihr seht das alles viieel zu eng").[1]  :D

Dann versuche ich mich mit den Rängen mal zurück zu halten.
 1. Natürlich nur in Extremen gesprochen. :wink:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.11.2012, 12:33:05
Na, dann bekommt er den Schwur, für Gefühlschaos habe ich schon jemand anders eingeplant.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.11.2012, 22:17:02
Die Doktorin braucht noch eine etwas aufgehübschte Formatierung und etwas Fluff. Da sie aber in Groben Zügen fertig, kannst due gerne schon mal einen Blick drauf werfen. (Und dein Kommentar zu meinem Vorschlag des famous event machen.)  :piper:

EDIT:
Die drei (Doc, Ops und Counselor) sind fürs Erste fertig. Kritik erwünscht!
Unser 2.Offizier ist noch nicht angefangen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.11.2012, 09:19:17
Ich schaue mir die Offiziere mal an, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. Habe derzeit recht viel zu tun.

Mein Vorschläg fürs weitere Vorgehen wäre übrigens zur ersten Missionsbesprechung zu schieben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 14.11.2012, 10:56:43
Keine Hetze, ich wollte nur wissen, ob es an mir hängt. Schiebe gerne wohin du möchtest, gib mir vielleicht eine kurze Übersicht, wieviel Zeit ich dann in meinem Beitrag dazwischen füllen kann (und wenn du willst Hinweise, was an Terminen dazwischen anstand).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 21.11.2012, 15:07:36
Soll ich mal loslegen, die nächsten Stunden/Tage zu füllen? Wieviele?  :)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 21.11.2012, 15:34:10
Bis zum Abend des nächsten Tages, also ca. 36 Stunden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 23.11.2012, 06:11:32
So, ich bin selbst gerade so im Streß, dass meine Kreativität leidet. Ich habe mal einen Vorschlag für den Ablauf der nächsten Stunden gepostet und werde in Stückchenweise mit Leben füllen. Du kannst also gerne Einfluss nehmen. Kannst du abschätzen, wann du wieder etwas mehr Ruhe hast (bis wann ich also am besten fertig wäre), dann kann ich abschätzen, wie detailliert ich den Beitrag schreibe?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 23.11.2012, 09:42:16
Also es wird jetzt etwas besser, aber wann es das nächste Mal richtig ruhig ist, vermag ich nicht zu sagen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 24.11.2012, 13:40:21
Soll ich dann jetzt schon direkt meinen Beitrag schreiben oder willst du deines erst ausarbeiten? Ich habe mir jetzt nämlich die genaueren Missionsparameter überlegt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 24.11.2012, 21:50:21
Ich möchte uns keinesfalls aufhalten, schieß los! Ich hoffe, ich finde noch die Zeit und Ruhe, meine Ideen niederzuschreiben, aber im Moment fällt es mir nicht so leicht (Streß- und Eigenanspruch-bedingt).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.11.2012, 18:24:10
So, heute kommt mein Beitrag, hatte es eigentlich gestern machen wollen, aber dann hat erst das Internet gestreikt und mich im Anschluss die Bahn Stundenlang warten lassen. Ich muss gerade noch nen bisschen was für die Uni tun, aber dann setze ich mich an den Beitrag.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 29.11.2012, 16:50:37
Kleine Info zur Borg-Invasion: Die Borg haben sich für gewöhnlich auf die Planeten konzentriert und Schiffe ignoriert bzw. sie nur bedacht wenn sie auf ihren Routen auf sie gestoßen sind oder sie von ihnen angegriffen wurden. Die meisten Schiffe der Sternenflotte haben sich ihnen aber natürlich entgegen gestellt. Daher auch die gewaltigen Verluste, da irgendwann auch die Transphasentorpedos nicht mehr funktioniert haben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 29.11.2012, 22:58:36
Ah, danke. Ich hatte irgendwie noch im Kopf, dass sie nur noch teilweise assimilierten und ihr Primärziel einfach die Vernichtung der Föderation gewesen war. Der Beitrag ist leicht editiert, damit es besser passt. Nach außen hin hat sich aber nichts verändert, der Lesefluss sollte erhalten bleiben.

Ich bin mir etwas unsicher: Meine Intuition und dein letzter Satz verleiten mich dazu, bereits den einzelnen Abteilungen vorbereitende Aufträge zu geben (Infos und Material sammeln,...), was aber die Besprechung abwürgen würde und teilweise Job des Kapitäns ist. Was passt dir besser? Ich denke mir noch ein paar Fragen und Diskussionsstoff (auch für die anderen Offiziere) aus oder ich mache Vorschläge für die vorbereitenden Arbeitsaufträge, was dann noch ergänzt oder korrigiert werden kann?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 30.11.2012, 10:46:45
Tatsächlich haben die Borg gar nicht mehr assimiliert, sondern nur noch getötet. Allerdings waren die primären Ziele immer die Planeten.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 01.12.2012, 19:32:36
Ich bin mir etwas unsicher: Meine Intuition und dein letzter Satz verleiten mich dazu, bereits den einzelnen Abteilungen vorbereitende Aufträge zu geben (Infos und Material sammeln,...), was aber die Besprechung abwürgen würde und teilweise Job des Kapitäns ist. Was passt dir besser? Ich denke mir noch ein paar Fragen und Diskussionsstoff (auch für die anderen Offiziere) aus oder ich mache Vorschläge für die vorbereitenden Arbeitsaufträge, was dann noch ergänzt oder korrigiert werden kann?

Du kannst meinetwegen jetzt gerne etwas zum vorgehen vorschlagen, dann steige ich mit meinen NSC ein.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 07.12.2012, 13:31:04
Ich würde mich hier im Vorgehen gern ein bisschen an einer typischen Star Trek Folge orientieren und direkt nach Draken schieben, wenn das für dich ok ist.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 07.12.2012, 18:41:58
Ist völlig ok. Wir spielen hier schließlich Star Trek, dann soll es sich auch gerne lesen wie eine Folge.

Ich habe gerade viel zu tun, sonst würde ich wieder androhen, den Zwischenzeitraum mit einem kurzen Abriss meiner Tagesabläufe zu füllen (im Spoiler), aber ich habe ja nicht einmal den letzten fertig (Schande über mich).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 03.02.2013, 09:20:37
Willkommen zurück. Ich hoffe, gelber Alarm war hier tatsächlich Protokollstandard (unabhängig von emotionaler Sorge ums Schiff), immerhin weiß man noch nicht, welche Gefahr das andere Schiff oder die Umgebung darstellen. Wenn es nicht Standard ist, editiere ich es raus.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.02.2013, 09:25:05
Passt schon. Ich habe das Sternenflottenhandbuch ja auch nich auf der Akademie auswendig gelernt.  :wink:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 11.02.2013, 05:13:10
Hoffentlich passt dir dieser Herdenauftrieb, aber bei unserer Schiffsgröße haben wir ja eigentlich genug Personal. Auf der Brücke würde ich zuerst das Logbuch und die Aufzeichnungen der Commandokonsole untersuchen, sobeld Perim im Maschinenraum oder mein Techniker vor Ort die Energie wieder hergestellt haben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 11.02.2013, 09:29:57
Trill sind keine Bajoraner oder hast du Perim bewusst mit dem Vornamen angesprochen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 11.02.2013, 14:32:13
Ups, mein Fehler, ist korrigiert.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 17.02.2013, 18:35:25
Wenn du möchtest kannst du mit deinem Team in deinem nächsten Beitrag gern die Brücke betreten und sie beschreiben. Es befinden sich dort keine Crewmitglieder, nur die Einrichtung. Es gibt keine Vorgaben, wie so eine Brücke wohl ausgesehen hat.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 25.02.2013, 21:57:39
Wenn du die Fortsetzung zu schreiben geschafft hast, poste bitte nochmal im OoC, sonst kriege ich das nicht zeitnah mit fürchte ich.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.02.2013, 12:49:30
Ohje, das hatte ich ja ganz vergessen, dass ich hier nur die Hälfte geschrieben hatte. Und so wartete jeder auf den anderen. Nun erinnere ich mich nur noch dunkel, aber ich werde es ergänzen.  :oops: Entschuldige, mein RL ist gerade sehr stressig.

EDIT: Done.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.02.2013, 16:48:27
Ist überhaupt kein Problem.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 01.03.2013, 20:04:23
Ich überlasse den Bericht dir:

Folgendes ist passiert: Ein Kaskadenfehler im Computersystem hat dafür gesorgt, dass nacheinander alle Schotts geöffnet wurden und sich nicht mehr schließen ließen. Die Crew hat den Logbüchern zu Folge versucht das Aufzuhalten, musste sich dabei aber immer weiter zurückziehen, bis schließlich alle an Bord in dem großen Frachtraum beim Computerkern versammelt waren. Als der Kaskadenfehler dann die energieversorgung ausgeschaltet hat, versagte auch das Notkraftfeld, das den Sauerstoff in dem Frachtraum gehalten hatte und die gesamte Crew ist schließlich erstickt.
Allerdings lässt sich aus den Navigationslogbüchern des Schiffes der Kurs rekonstruieren, sodass jetzt klar ist, dass die drei Schiffe allesamt Kurs auf die Neutrale Zone, um genauer zu sein auf das Rho Virginis System, das genau auf der Grenze zwischen dem Romulanischen Sternenimperium und dem Imperialen romulanischen Staat befindet.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.04.2013, 16:21:05
Willst du noch irgendetwas besprechen oder sollen wir zu dem Gespräch mit dem Tribun des Imperialen Romulanischen Staates schieben?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 05.04.2013, 14:02:02
Schiebung!  :D

EDIT: Ich fand es logisch, dass die nächste Antwort noch von unserem Kapitän kommt, ich habe ja in Gedanken ein paar Vorschläge gemacht (ich wäre ja nicht einmal telepathischer Kommunikation abgeneigt). Ich hoffe mal, ich habe unseren Ktarianer nicht falsch eingeschätzt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.05.2013, 11:47:16
Ok, ich merke schon, ich sollte immer ganze Beiträge schreiben, sonst denke ich am nächsten Tag, es wäre schon alles getan. Nu aber.

Wenn du willst, kann ich das Gespräch mit meiner Mutter (so ich sie denn erreiche und überhaupt neues erfahre?) in meinen Beitrag verarbeiten. Dann kannst du dahin schieben, wohin du willst.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.05.2013, 20:54:19
Telder hat nichts mehr zu sagen. Ich würde dann auch direkt zu dem Rendezvous mit den Romulanern schieben, wenn du das Gespräch mit deiner Mutter beschreibst. Besondere Einsichten kann sie dir aber nicht geben.

edit: Sie weiß auch nur, dass irgendetwas im romulanischen Raum passiert, aber nicht genau was.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.05.2013, 10:32:59
Ich bin mir etwas unsicher gewesen, was geeignete Fertigkeiten für "Motiv erkennen/Menschenkenntnis" waren, daher habe ich dir ein paar angeboten.

Stehen sich Telder und ich eigentlich nahe genug, dass er auf folgenden Vorschlag eingehen würde:
Wir bauen und halten eine telepathische Verbindung auf, damit er während der weiteren Verhandlungen sich direkt mit mir beraten kann (Meta: Unterstützungswürfe möglich werden?) und er auf meine geistige Disziplin zurückgreifen kann, um nicht zu erschöpfen[1]?
 1. so ähnlich wie in Enterprise-TNG "Sarek"
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 26.05.2013, 13:54:08
Ich bin mir etwas unsicher gewesen, was geeignete Fertigkeiten für "Motiv erkennen/Menschenkenntnis" waren, daher habe ich dir ein paar angeboten.

Ich denke da passt Observe am besten.

Zitat
Stehen sich Telder und ich eigentlich nahe genug, dass er auf folgenden Vorschlag eingehen würde:
Wir bauen und halten eine telepathische Verbindung auf, damit er während der weiteren Verhandlungen sich direkt mit mir beraten kann (Meta: Unterstützungswürfe möglich werden?) und er auf meine geistige Disziplin zurückgreifen kann, um nicht zu erschöpfen[1]?
 1. so ähnlich wie in Enterprise-TNG "Sarek"

Ne, sowas wird er nicht tun.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.05.2013, 22:06:20
Damit wären wir dann bei 13 bzw. 17, wenn ich zuhöre:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.06.2013, 13:12:40
Mit Observe 13/17 ist mir nichts aufgefallen, was auf den Grund der Verzögerungen hinweisen könnte? (Nervosität, Neugier, Arroganz, Hass,...)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 04.06.2013, 13:43:35
Ne.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 23.06.2013, 13:04:51
Tut mir leid, ich tue mich im Moment ein wenig schwer, bei T'Paaz und der Rolle als Erster Offizier der Starfleet komme ich nicht so leicht hinein, ich sitze gerade an meinem 5. Ansatz eines Beitrags.
Können wir uns darauf einigen, dass ich schreibe, wie ich intuitiv denke, dass es logisch ist, und du mich über PM/OOC zurückpfeifst, wenn ich gerade deinen Plot komplett abschieße?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 23.06.2013, 13:17:24
Ja, ist ok. Ich kann dir aber schonmal so viel verraten: Telder ist an einer Möglichkeit interessiert, die ihm erlaubt der Karithrix zu helfen ohne, dass er Strnenflottenvorschriften verletzt und gleich einen Krieg mit den Romulanern vom Zaun bricht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 28.06.2013, 18:55:16
Ich gebe zu es ist nicht originell, sondern eine recht platte Spock-Kopie, aber was soll's...
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 29.06.2013, 09:51:00
Hey, der Herr ist mein Vorbild, um mich in T'Paaz hineinzuversetzen (Marke WWSD[1]). Ich mache es dir ja auch nicht leicht, auch wenn ich mir als Spieler natürlich keinen Rückzug gewünscht habe. So ist meine Vulkanierin nun mal. Und mir wären auch nur fadenscheinige Gründe für "Viertel Impuls" eingefallen wie: "Nicht, dass wir ein getarntes Schiff rammen" oder "Nicht, dass wir durch unberechenbare Bewegungen versehentlich in Schussbahn geraten". Wir entwickeln uns gerade ein wenig zu einer Kirk-Crew, auch nicht das schlechteste.
 :D
 1. "what would Spock do?"
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 29.06.2013, 11:28:50
Mein Vorbild ist da eher der Picard aus den Romanen und dem namensgebenden Roman unseres Ingame zu Folge, ist das eine Entwicklung, die sich bei vielen Captains und Crews der Sternenflotte in dieser Zeit feststellen lässt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 29.06.2013, 12:13:50
So, hier haben wir eine Battlemap.

Ich bräuchte einen Initiative Wurf.

Da T'Paaz das Commando hat, kannst du gern sämtliche Manöver auswählen, die die Bücher so bieten (falls du Zugriff hast) Im Starships und im Expanded Spacecraft Operations sind welche drin.

Folgende Informationen wären wohl noch wichtig für dich:

Lina verfügt über die Abilities Evasive Maneuver und Combat Piloting, da ist also eine Menge drin.

Karus Zolon verfügt über Weapon Speciality (Phasers).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 30.06.2013, 12:57:35
Meinetwegen kannst du auch gern immer die Würfe, für die beiden Offiziere übernehmen und dann direkt beschreiben, was die Cicero tut:

Lina würfelt System Operations (Flight Control) mit +19 (aber 3d6dl1 durch ihre Abilities).
Karus würfelt System Operations (Tactical) +13 (Phaser +15) und Tactics (Romulan) +9.

Das müsste ja eigentlich alles sein, was man so braucht.

Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 01.07.2013, 13:19:18
Habe ich Combat Piloting richtig verstanden? Sonst bleibt das Match Speed für nächste Runde.

Ingame kommt heute abend (voraussichtlich).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 01.07.2013, 13:21:37
Ja, hast du richtig verstanden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 02.07.2013, 14:21:04
Sind die Werte der beiden Offiziere eigentlich schon mit meinem +1 Bonus auf Fertigkeit, den ich mit meiner Edge Command 1 gebe?

Auf welche SO-Spezialität gibt Walters dank Ops Manager seinen +1Bonus drauf? (Meine Idee wäre SO(tac).)

Ansonsten würde ich gerne den taktischen Offizier unterstützen, da ich eigentlich der bessere Schütze bin. Geht doch, oder?

Was sind eigentlich die Pläne der Romulaner? Mit hohem Taktikwurf kann ich die ja teilweise antizipieren?

Was würfelt man bei den Tier 3 Manövern, statt flight oder tactical steht da ja command? So(command)?

Haben wir eigentlich ein Standardschiff der Akiraklasse (Starships S.36)? Dann kriegen wir noch +1 auf Helm, +2 auf Command und Tactical, oder hast du das schon verrechnet?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.07.2013, 11:31:49
So, die Antworten bekommst du noch. Ich werde aber erst nächste Woche posten (Internetprobleme und ne anstehende Prüfung am Montag):

Es ist ein normales Schiff der Akira Klasse.

Ich habe noch keine Boni einberechnet (weder durch Command, noch durch den Ops-Manager, noch durch das Schiff), kannst die selbst nach eigenem Ermessen verteilen.

Für Pläne der Romulaner kannst du Tactics würfeln.

Unterstützen sollte auch gehen, solange du keine eigenen Command-Manöver ausführen musst/willst.

Bei Command Manöver würfelt man SO (Command), denke ich zumindest. Ich habe sehr lange gesucht und in den Büchern keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 03.07.2013, 21:53:15
So, die Antworten bekommst du noch. Ich werde aber erst nächste Woche posten (Internetprobleme und ne anstehende Prüfung am Montag):
[...]
Ich habe noch keine Boni einberechnet (weder durch Command, noch durch den Ops-Manager, noch durch das Schiff), kannst die selbst nach eigenem Ermessen verteilen.

Für Pläne der Romulaner kannst du Tactics würfeln.
[...]

Dann erstmal alles gute für die Prüfung und möge es mit dem Internet sich bald geben (bin selbst seit 2 Wochen ohne I-net in meiner eigenen Bude, zum Glück habe ich Unterschlupf gefunden).

Also Helm 3d6dl+21, Taktisch 2d6+17/19 (supportet mit 2d6+19), Command 2d6+14 und Taktik 2d6+8. Die Waffen mit Penetration 5/5/4/0/0 bzw. 7/7/7/7/7, Verteidigung 17/4, Struktur ?. Vielleicht mache ich mal einen Eintrag im Personnel File oder so, um es immer griffbereit zu haben.

Ich hatte das mit dem Tactics so verstanden, das ich bereits mit einem höheren Ini-wurf als die Gegner deren ein oder zwei Handlungen voraussehen kann (für 5 bzw. 10 Punkte höher oder so ähnlich). Mach es wie es dir am besten passt; könntest ja neben den Handlungen der Romulaner in der aktuellen Runde ingame auch ihre Pläne für die nächste OOC verraten, wenn mein Wurf hoch genug war. Ist es zuviel Aufwand, können wir es auch lassen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.07.2013, 10:51:39
Öffne doch einfach einen "Taktische Sensoren" Thread, wie wir ihn bei Binary haben. Wenn es dein Beitrag ist, können wir ihn ja beide editieren.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.07.2013, 13:01:08
Na, wie lief die Prüfung? Hat das Internet sich wieder berappelt? (I-net-Schwierigkeiten sind die schlimmsten.)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 09.07.2013, 20:42:46
Prüfung lief genau so wie erhofft.  Das Internet sollte ab Montag wieder gehen. Wir haben nen neuen Anbieter und Montag soll der Techniker kommen und der Anschluss geschaltet werden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 10.07.2013, 17:44:55
Das freut zu hören, während das mit dem I-net nervig ist. Hoffentlich klappts wie angekündigt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 14:31:28
So, alles wieder gut. Es geht dann jetzt gleich weiter.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 15:31:13
So, hier die neue Karte.

Und noch eine Erläuterung zur Taktik: Die Scoutschiffe werden jetzt vermutlich versuchen mit "Spread" möglichst viel Schaden an den Schilden der Cicero zu verursachen.

edit: Die Initiative Würfe werden dann ab sofort keine Rolle mehr spielen, außer du möchtest, dass wir jede Runde neu würfeln (das könnte natürlich interessant werden, da man dann nicht so gut planen kann).
Tatsächlich finde ich die Idee sogar ziemlich gut, ich würfel schon mal für die Romulaner.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 18:15:29
Die Devoras spielt ja eh keine Rolle, also eröffnest du mit der Cicero die Runde.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 15.07.2013, 18:52:16
Wie schön, das du wieder Internet hast.

Und der Iniwurf gefällt mir: Ich kann 2 Manöver der Scouts antizipieren und jeweils eins von Naviral und Getauri.

Die Cicero endet 1 Feld weiter weg von Navirals Schiff mit 5 Verteidigung mehr, aber auf die Scouts hat das vermutlich keine Wirkung. Eigentlich hatte ich mit zwei Treffern gerechnet, damit ich nächste Runde weniger Schadensreduzierung im Weg habe, aber was solls, gebe ich weiter volle Angriffe, bis er aufgibt oder die Schilde runter sind.

Zunächst ist mein Plan, mit Close/Match Speed wieder perfekte Ausgangslage zu schaffen für die nächste Volle Salve. Wenn sich alle Feind auf einer Reichweite versammeln, überlege ich mal ein Multifire.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 18:55:05
Ja, ist total super.

Die Scouts werden versuchen sich weiter zu nähern und dann mit Spread möglichst viel Schaden an den Schilden anzurichten.
Die Naviral attackiert weiter die Karithrix.

Die Getauri versucht ihr Lock auf die Devoras wiederherzustellen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 19:10:39
Würfel doch bitte mal Stamina, TN ist 10. Ansonsten ist T'Paaz stunned für 1 Minute.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.07.2013, 19:19:59
So, hier die neue Karte.
Titel: AW: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 17.07.2013, 00:15:47
Stamina reicht, kannst also normal handeln.  Würfel doch schonmal Initiative fur die nächste Runde.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 17.07.2013, 07:21:43
Bin ich zu festgefahren oder ist es richtig, das ich den Angriffs- und den Verteidigungsbonus verliere, sobald Navirals Schiff nicht mehr mein Primärziel ist? Dann sollte ich mich wohl weiterhin an ihn halten, auch wenn ich dann keine Verteidigung gegen die Scouts aufbauen kann, oder?

Ich denke, ich würde Match Speed und Full Attack mit Courage nehmen, um dann noch ein Helmmanöver (welches weiß ich noch nicht, da ich das Primärziel nicht wechseln kann) zu fahren. Hat Zolon eigentlich die Möglichkeit, eine dritte Handlung durchzuführen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 17.07.2013, 12:17:10
Ja, Wechsel des Primärziels führt zu Verlust der Vorteile. Es wäre aber möglich, dass du ein Close Manöver auf Navirals Schiff durchführst und dann mit Multifire alle drei romulanischen Schiffe angreifst.

Ich habe gerade gefunden, dass man für Command Manöver nicht System Operations (Command), sondern Tactics würfeln muss. Das war mir tatsächlich nicht bewusst. (edit: für diesen Kampf bleiben wir jetzt bei den Werten, die wir bisher benutzt haben, aber für den nächsten wissen wir dann, was es zu ändern gilt).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 17.07.2013, 12:22:10
Hast du ansonsten Zugang zum Expanded Spacecraft Operations? Da stehen ne Menge Manöver drin, die interessant sein könnten.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 17.07.2013, 12:34:03
So, ich habe meinen Beitrag editiert. Kannst jetzt posten.

Achso: Zolon kann natürlich mehr als zwei Aktionen ausführen, mit den gewohnten Mali für zusätzliche Aktionen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 17.07.2013, 22:20:22
Hast du ansonsten Zugang zum Expanded Spacecraft Operations? Da stehen ne Menge Manöver drin, die interessant sein könnten.

Nein, das sagt mir nichts, ich frage mal rum.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 17.07.2013, 23:16:45
Es ist ein PDF, das nur Semi-Offiziell ist, aber einige gute Sachen enthält denke ich. Sollte eigentlich auch völlig legal sein sich dieses PDF im Internet runterzuladen, da es nie komerziell vertrieben wurde, sondern nur der Promotion gedient hat.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 20.07.2013, 21:39:11
Ok, habe es. Im Moment sehe ich zwei interessante Sachen:
Zum einen könnten unsere Schilde verstärkt werden,
zum zweiten könnte ich mit Evasion meine Runde abschließen (wo finde ich das erwähnte Minimal aspect?).

Bin ich dran?
Titel: AW: Captain's Table
Beitrag von: Idunivor am 21.07.2013, 02:28:20
Ja, bist du.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 22.07.2013, 15:33:25
So, das ist zeimlich gut gelaufen.
Direkter Treffer, Schäden an allen Systemen (das sagt man aber so nicht im Bericht), besonders schwere Schäden an den Waffensystemen (mit Target System könnte man die jetzt ausschalten, falls die Naviral den nächsten Angriff der Karithrix überhaupt übersteht), Schilde bei 27%.

edit: Initiative habe ich auch schonmal gewürfelt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 22.07.2013, 15:38:27
Minimal Aspect steht im Starships auf S. 26.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 28.07.2013, 18:18:45
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, andere Runde mit mehr Beteiligten haben meine geringe Freizeit geschluckt. Jetzt ist es wieder etwas entspannter.
Ich wäre übrigens vor den Scouts drangewesen, oder? Das ist etwas nachteilig an der Regelung, jede Runde neu zu würfeln, da könnte eine Partei zweimal drankommen, bevor die andere wieder handeln kann.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 28.07.2013, 18:48:13
Ja richtig, aber Angriffsbefehle gegen die Scouts hätte Telder in dieser Situation wohl auch nicht so mitgemacht, deshalb habe ich das einfach mal vorgezogen, dass sie sich zurückziehen.
Außerdem passt es auch, wenn die Cicero sich erstmal von Navirals Schiff entfernt, so ne Explosion mit geschwächten Schilde ist ja auch gefährlich.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 29.07.2013, 18:36:09
So, hier schon mal der Schadensbericht:

Die Schildemitter auf den Decks 3, 6, 7 und 12 sind durchgebrannt, die Turbolifts auf den Decks 5-8 funktionieren nicht und das Wissenschaftslabor auf Deck17 wurde stark beschädigt.
23 Crewmitglieder haben leichte Verletzungen erlitten, zwei schwere, aber nicht lebensgefährliche.

Ich würde dich dann im nächsten Beitrag in den Bereitschaftsraum des Captains schieben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 30.07.2013, 21:45:40
Admiral Leonard James Akaar (http://memory-beta.wikia.com/wiki/Leonard_James_Akaar) ist der aktuelle kommandierende Admiral der gesamten Sternenflotte. Also ein richtig hohes Tier.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 15.09.2013, 18:21:56
Hast du schon eine Idee, wie Ktala auftreten könnte und vor allem wann? Als "Austauschofizier" und Verstärkung der Cicero-Crew, als Kapitän ihres eigenen Bird-of-Preys (Söldnerin der Romulaner, vom Reich zur Untersützung geschickt), als zu befreiende Gefangene? Schon im Inneren des romulanischen Gebiets oder erst danach? In den letzten Jahren dürfte sie sich ja noch etwas gesteigert haben. ;)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 16.09.2013, 11:31:46
Ich denke wir können sie am besten mit ihrem eigenen Bird of Prey einbauen. Ich habe da schon die ein oder andere Idee.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 20.09.2013, 22:16:39
Nicht, dass ich mich sofort drauf stürzen würde, aber was könnte ich zur Vorbereitung tun? Bird-of-Prey-Daten zusammensuchen, K'tala aufstufen (auf welchen Schiffsposten, Kapitän?), ein paar Jahre Hintergrundgeschichte füllen? Nur damit ich mir schon ein paar Gedanken darüber machen kann.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 25.09.2013, 17:36:43
Hast du noch was zu sagen oder kann ich zur nächsten Szene schneiden?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 25.09.2013, 17:37:50
Nicht, dass ich mich sofort drauf stürzen würde, aber was könnte ich zur Vorbereitung tun? Bird-of-Prey-Daten zusammensuchen, K'tala aufstufen (auf welchen Schiffsposten, Kapitän?), ein paar Jahre Hintergrundgeschichte füllen? Nur damit ich mir schon ein paar Gedanken darüber machen kann.

Ja, ich denke das könntest du schon tun. Vor allem spannend ist wie sie die Borg Invasion überstanden hat. Die hat nämlich auch die Klingonen hart getroffen, wenn auch nicht so hart wie die Föderation.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 26.09.2013, 08:33:34
Kannst schieben, mir fällt nichts mehr ein.

Bezüglich Ktalas weitere Erlebnisse belese ich mich dann mal.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 23.12.2013, 12:43:25
Sorry für das lange Schweigen, ich kämpfe gerade wirklich sehr ernsthaft damit, wie ich an dieser Stelle jetzt weitermache. Weiter mit mir selbst zu reden scheint mir wenig sinnvoll, also werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen zur nächsten Szene überblenden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 24.12.2013, 14:40:00
Alles gut, ich habe ja technikbedingt auch lange geschwiegen und komme mit Ktala nur langsam voran. Wenn du mehr Gespräch haben willst, kann ich gerne ein wenig aus meinem Schneckenhaus herauskommen und ein paar Gegenfragen stellen. Ansosnsten habe ich kein Problem mit längeren Passagen NSC zu NSC, ich lese deine Beiträge ebenso wie Geschichten generell gerne und versuche auch auf alles zu reagieren, wozu ich Gedanken habe.

Desweiteren ein gesegnetes Fest!
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 25.12.2013, 11:53:52
Es wäre tatsächlich sehr angenehm für mich, wenn T'Paaz auch ein bisschen mehr sagen würde. Dann können wir auch gern noch ein bisschen weiter beim Gespräch bleiben.

Dir auch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 28.12.2013, 09:31:21
Danke sehr!

Ich habe nun ein Gegenfrage gestellt. Mal sehen, wie die Herrschaften damit umgehen.

Ktala wollte ich für den späteren Teil des Krieges gegen die Borg als Beraterin in den Generalsstab der KDF versetzen und das Schiff anschließend in schrottreifen Zustand bekommen lassen haben. Nun hat sie es mit Hausgeldern (sie ist nun Führerin ihres kleinen Familienhauses) und anderen Gefallen reparieren lassen und ist wieder auf der Suche nach ruhnreichen Taten, bei denen sie selbst Hand anlegen kann. Klingt ok?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 28.12.2013, 09:49:01
Späterer Teil des Krieges gegen die Borg? Das ist nen bisschen schwierig. Der Hauptteil der Invasion dauerte nur ein paar Tage, maximal zwei Woche. Da war nicht viel Zeit für Transfers.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon am 28.12.2013, 23:14:40
Ok, dann wurde ich halt nur in den Führungsstab des Sektors gerufen, in dem sich mein Schiff gerade aufgehalten hat. Hastig koordinierte Verteidigung macht sowas sicher möglich, oder? Der Grund waren meine Erfahrungen mit ungewöhnlichen (und föderierten) Kampftaktiken. Einen wirklichen Posten habe ich dabei nicht bekleidet, aber es brachte mich nebenbei aus der Schusslinie.  :wink:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.01.2014, 19:11:48
So, endlich...
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 02.02.2014, 20:57:33
Ok, wenn du noch Informationen hast, die du "an die Frau"  :cheesy: bringen willst, darfst du mir gerne noch Fragen in den Mund legen, von meiner Seite müssen wir das Gespräch nicht mehr ausdehnen. (Habe jetzt schon tagelang über sinnvolle und interessante, aber zum Charakter passende Fragen gegrübelt).

Was braucht Ktala außer folgendem noch auf jeden Fall zur Vorbereitung?
* Schiffsname
* Aufstiege
* Hintergrundgeschichte
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 01.03.2014, 13:56:48
So, finaly. Jetzt geht es hier weiter und ich habe auch ne recht klare Vorstellung, was passieren soll.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 03.03.2014, 12:08:05
Schön, schön. Bist hoffentlich zufrieden mit deiner MA?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.03.2014, 13:15:48
Fast, heute ist noch einmal Endkorrektur angesagt, morgen geht sie in den Druck und Mittwoch landet sie dann beim Prüfungsamt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 15.04.2014, 19:46:40
Nur, um zu erklären, warum ich hier so viel schweige: ich habe gerade ne Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter angetreten und zusätzlich ist wieder Semester. Das muss jetzt alles erst etwas routinierter werden und vorerst bediene ich vor allem die Runden, wo mehr Leute auf mich warten. Hier wird es auf alle Fälle auch weiter gehen, aber es dauert vielleicht ein Weilchen. Motivation ist von meiner Seite da, aber nicht die Zeit und die Muße.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 15.04.2014, 21:15:52
Ok, danke für die Nachricht, ich hätte dich sonst in einer Woche mal gefragt. Meine Arbeit frisst mich gerade sehr auf, sodass ich unregelmäßig zum Posten komme, dass sollte sich aber demnächst wieder erholen.

Vielleicht magst du mir in Stichworten antworten, was ich bei Ktala noch vorbereiten kann (HIntergrund, Anzahl Aufstiege,...).
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 05.05.2014, 22:00:29
Nur um einmal ein Update zu geben: Es wird hier weitergehen, ich weiß aber derzeit nicht, wann und wie schnell dann. Eine meiner SL-Runden werde ich abbrechen, eine steht kurz vor dem Ende und eine Spielerrunde bin ich auch schon losgeworden.
Es wird also was das Pensum angeht alles etwas weniger und sobald ich eine halbwegs ordentliche Work-Life-Balance hinbekommen habe, kommt hier dann auch wieder was.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Gwynn am 06.05.2014, 19:08:52
Ich rate dann mal, welche welche ist.  :wink:

Ich hatte schon überlegt, nach HdR eine Wandlung in eine gebrochene/durchgeknallte Ex-Jedi-Heilerin-nun-Assassinin zu vollziehen, aber das hat sich ja dann erübrigt. Das mit der begrenzten Zeit kenne ich nur zu gut, ich balanciere meine Arbeit und dieses Forum auch noch ein wenig aus.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 16.05.2014, 13:11:44
So, ich habe es endlich geschafft auch hier weiterzumachen. Du kannst dich gern selbst auf die Brücke schieben und das beschreiben. Das Schiff droht auseinander zu brechen und dort herrscht ziemliche Panik, aber die Brücke ist besetzt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 23.05.2014, 13:56:37
Update des Ingame.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 19.06.2014, 17:47:01
Das ganze wird als extended System Operations (Command) abgehandelt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 23.06.2014, 16:27:04
Da ich TN und Intervall nicht kenne, habe ich einfach ein Haufen Würfe zur Verfügung gestellt.

Wieviele Aufstiege darf ich Ktala noch geben?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 26.06.2014, 22:28:18
So viele, dass sie mit T'Paaz auf einer Stufe ist.

Da bei dem Test sogar noch 3 Minuten übrig waren, ist es ganz locker ausgegangen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 31.07.2014, 15:27:03
So, ich habe jetzt endlich mal wieder weiter gemacht. Es gibt noch nichts akkut für T'Paaz zu tun, aber ich wollte nicht die ganze Szene in einem Abwasch runter schreiben, sondern ein bisschen Möglichkeit zum Denken und Beschreiben lassen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.08.2014, 21:00:08
Ich bin ab Freitag für den Rest des August nicht da.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.09.2014, 21:26:17
Ist es für dich in Ordnung, wenn ich direkt zum Epilog der Episode springe? Es würde dann das mit dem Flug aus dem romulanischen Raum nicht mehr ausgespielt, sondern direkt die Rückkehr in den Föderationsraum.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon am 03.09.2014, 21:37:15
Ist bei soweit alles bereit zum loslegen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 03.09.2014, 21:37:48
Ja, kannst du gerne. Sollte ich was ausspielen wollen, kann ich mich ja melden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.09.2014, 08:47:58
Ich würde jetzt dann glaube ich eine Phase mit Charakterspiel einschieben, in der es ein wenig mehr darum geht, dass die Crew sich kennen lernt. Ich denke ich werde das so einrichten, dass es an ein oder zwei Tagen über Caleb IV stattfindet, dem Planeten, auf dem die Flüchtlinge abgesetzt werden.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.09.2014, 17:44:57
Ist mir recht. Scheue dich nicht, dich auch mal mit dir selbst zu unterhalten, ich lese auch lange Beiträge gerne.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 07.09.2014, 15:28:33
So, habe es endlich geschafft. Wenn du an einem Gespräch mit bestimmten Offizieren interessiert bist, dann schreib das jetzt einfach, sonst setze ich T'Paaz einfach mit einer zufälligen Kombination an einen Tisch.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 11.09.2014, 22:33:02
Zumindest für den Anfang hätte ich gerne die beiden, den dritten kannst du auswählen, wenn sich noch einer traut. :twisted: Da die beiden nach mir vermutlich am meisten zu tun haben,  werden sie vermutlich nicht lange können und du kannst tauschen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 11.09.2014, 23:23:19
Wart's mal ab. Ich glaube dieser Teil wird einige Überraschungen bereit halten. Ich muss aber erstmal nen bisschen nachdenken, wie die zwei so drauf sein werden, da sie bisher ja noch nicht wirklich vorkamen. Aber nen Ansatz habe ich auf alle Fälle schon, der interessant werden dürfte. Sollte morgen auch etwas werden mit dem Beitrag.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 13.09.2014, 09:28:28
Überraschungen? Nach dem Typhon packt? Oh-oh. :)
Ehrliuch gesagt war das einer der Hauptgründe, das meine Wahl auf die beiden fiel, dass sie noch nicht viel Zeit On-Screen hatten. Und ich fürchterlich neugierig bin.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 13.09.2014, 09:36:01
Ich glaube eher wenig, dass die Überraschungen in diese Richtung gehen werden. Bedrohlich wird es nicht, aber ich habe dann doch schon recht klare Ansätze zu den Charaktereigenschaften mancher Crewmitglieder und da mag die ein oder andere Überraschung drin stecken.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 28.09.2014, 13:34:18
Es mischt sich von den zweien an der Stelle erstmal keiner ein.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 06.10.2014, 20:50:00
Hab doch mal was geschrieben. Mal schauen wie T'Paaz das findet.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 08.10.2014, 03:00:09
Och, das ist doch harmlos und dürfte sie gewohnt sein. Meine spärlichen Rückmeldungen bitte ich zu entschuldigen, wie ich in der StarWarsRunde schon angekündigt habe, habe ich im Moment nur sehr begrenzte Möglichkeiten, hier vorbeizuschauen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 09.12.2014, 17:55:08
Wollte nur mal nachfragen, wie es zeitlich bei dir so ausschaut. Der letzte Beitrag ist ja schon ne ganze Weile her.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 09.12.2014, 22:51:33
Im Moment konzentriere ich mich etwas mehr auf Gwynn und die andere gerade abschließende Runde, da muss ich hier erst mal wieder ein wenig Momentum aufbauen.
Deine neue Runde gefällt mir von Szenario, Regelwerk und Mitspielern her...Ob ich mich damit
nicht übernehme?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 10.12.2014, 10:21:39
Deine neue Runde gefällt mir von Szenario, Regelwerk und Mitspielern her...Ob ich mich damit
nicht übernehme?

Das musst du selbst wissen. Aber zumindest Gwynn dürfte bei Start dann bei den Akten liegen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 12.03.2015, 12:09:31
Wenn es dir übrigens mit dem Gerede reicht, können wir auch jederzeit wieder zur Handlung wechseln.

Da hätte ich auch gleich zwei Optionen und du müsstest sagen, wo du mehr Lust zu hast:

1. Die Herausforderungen mit den Flüchtlingen unten auf dem Planeten
2. Eine Konferenz mit Vertretern des Imperialen Romulanischen Staates und der Föderation bei dem die Cicero Sicherheitsverantwortung hat.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 12.03.2015, 18:13:52
So ein-zwei Posts würde ich gerne noch. Mir spukt schon seit Tagen der Inhalt meiner Antwort im Kopf herum, die richtigen Worte fehlen noch. Wird hoffentlich nachher was.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich beides...ok, mit leichter Tendenz zur Sicherheit bei Konferenz.  :wink:

EDIT: Die Frage war übrigens toll, da habe ich richtig Spaß am Nachdenken gehabt.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 19.04.2015, 12:13:27
Ok, ich schicke die Cicero dann erst zu der Konferenz, das andere können wir auch später machen. Erstmal beende ich dann jetzt mal diese Gesprächsrunde. Hat mir sehr gut gefallen und glaube ich geholfen den Crewmitgliedern der Cicero ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 19.04.2015, 22:02:19
SO hatte ich es erhofft. Es gab zugegeben Momente, in denen es mir schwerer fiel, Antworten oder Fragen zu finden, aber insgesamt hat mich das zum Nachdenken angeregt und um einiges tiefer in  T'Paaz und ihr Kameraden blicken lassen. (Kleine Details wie unsere unterschiedliche Auffassung bezüglich Beziehung im Rang erst recht.)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 10.05.2015, 11:44:23
Ich verstehe gerade OoC nicht so genau, was T'Paaz wissen will.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 10.05.2015, 13:59:30
Mmh...ein paar Stunden später klingt es auch in meinen Ohren komisch. Ich habe mal editiert. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich die Manipulationsmöglichkeiten bezüglich Isiko einschränke, indem der Cicero-Computer eine Art Firewall vor dem Stationscomputer bildet. Dabei fiel mir ein, dass so eine Verbindung zwischen den Rechenmaschinen uns auch Zugriff auf interne Sensoren geben könnte und dass sicherlich praktisch wäre.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 24.06.2015, 14:04:19
Nur, um hier nicht alles so lange so wortlos im Dunkeln zu lassen. Ich bin gerade recht beschäftigt mit allerlei Dingen und irgendwie fehlt mir die kreative Energie für den großen Schubser hin zur Konferenz hier, der ansteht. Werde das vielleicht erst im August schaffen zu erledigen, vielleicht vorher, muss ich mal sehen. Aber ich habe diese Runde nicht vergessen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 24.06.2015, 16:17:56
Danke fürs informieren. Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich nicht gefragt, aber ich hätte nach meiner Rückkehr. Bis August klingt ziemlich lange (ob Fiasko da schon zuende ist?), aber wenn mich die Ungeduld packt, kann ich ja noch ein paar meiner frühen Beiträge ausschmücken. Dann frohes Schaffen oder so.  :P
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 12.07.2015, 14:08:03
So, ich habe jetzt die Zeit und Muse, um hier weiter zu machen. Es kommt also gleich ein großer Beitrag.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 12.07.2015, 16:45:20
Hurra!  :thumbup:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 19.08.2015, 18:42:51
Dann haben meine eigenen Würfe nichts Sinnvolles ergeben?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 19.08.2015, 19:57:20
Ne, nichts, ist ne merkwürdige Sache und da waren deine Ergebnisse nicht gut genug für.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 20.08.2015, 10:37:32
Die Station befindet sich auf dem Planeten, nicht im Weltall, da ist Dekompression also nicht so einfach.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 22.08.2015, 07:10:07
 :oops: Irgendwie hat sich in meinem Kopf ein andres Bild gefestigt.  :lol: Ist korrigiert.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 12.10.2015, 17:06:12
Mmh, auch wenn es eigentlich logisch ist: Hast du schon mal in ner Star Trek Episode nen Außenteam mit ner Kamera gesehen? Die machen das nicht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Trenaris Ilora am 12.10.2015, 23:50:04
Doch gibt es in
 Star Trek TNG S04E18 Identity Crisis (http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Identity_Crisis_%28episode%29)
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 13.10.2015, 00:49:10
Was eine von über 500 Episoden ist...

Ändert nichts an der grundsätzlichen Merkwürdigkeit von Kameras bei der Sternenflotte. Die machen sowas eigentlich nicht.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 13.10.2015, 13:24:14
Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber es gibt mehrere Gelegenheiten, wo Geordis Visordaten übermittelt werden (mindestens einmal an ein klingonisches Geschwisterpaar und ein anderes Mal auf den Hauptbildschirm). Nicht ganz so selten kann die Brückencrew ihr Außenteam aus der Außenperspektive auf dem Hauptschirm ansprechen, daher hatte ich Kameras nicht für ungewöhnlich gehalten.

Wenn es hier nicht passt und zum Beispiel T'Paaz besser mitkommt, passe ich den Beitrag an. Geschichte und Spielleiter gehen vor Spielerlogik.  :wink:
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 13.10.2015, 13:57:28
Das mit Geordis Visordaten ist in Star Trek 7 und definitiv nicht Absicht.

Klar liegt es zu weiten Teilen an dem Konzept einer Fernsehserie, dass es eben Unsinn ist das Außenteam auf Bildschirmen der Brücke zu zeigen, wenn man es auch direkt zeigen könnte.

Aber wie gesagt, nach meinem Gefühl werden, wenn überhaupt, Dinge mit dem Trikorder aufgezeichnet und nicht Bilddaten mit Kameras übertragen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 13.10.2015, 22:43:07
Wie gesagt, ich kann die Kameras rausnehmen.
Soll ich T'Paaz bei der Gelegenheit auch besser in die Schusslinie manövrieren, sprich: mitschicken?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 14.10.2015, 14:29:00
Soll ich T'Paaz bei der Gelegenheit auch besser in die Schusslinie manövrieren, sprich: mitschicken?

Das ist deine Entscheidung. Davon hängt recht deutlich der weitere Verlauf der Handlung ab. Geht meinetwegen aber beides.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 16.10.2015, 09:36:17
Edit done.

T'Paaz würde sich sofort mitbewegen, wenn Telder oder jemand entsprechendes die Koordination übernähme
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 13.12.2015, 22:26:18
Ach, T'Prin sollte meine Tochter sein? Entschuldige, das war mir entgangen, da ich sie T'Pan genannt hatte. Magst du deine Beiträge anpassen?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 21.12.2015, 10:21:08
Wie kam ich denn auf T'Prin? Naja, ich ändere das auf jeden Fall.

edit: Und der Captain gönnt sich gerade eine Pause nach anstrengenden Verhandlungen, ich mache erstmal ohne ihn weiter.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 07.02.2016, 15:58:42
Ich würde diese Runde glaube ich gern ins Archiv verschieben. Ich merke massiv, dass ich so gut wie keine Motivation für das System habe und auch das Setting mich irgendwie nicht so richtig reizt.

Ich hoffe das ist für dich in Ordnung, aber die Geschwindigkeit, mit der ich hier schreibe (bzw. nicht schreibe) ist ja schon bezeichnend für meine allgemeine Motivationslage hier, denke ich.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 08.02.2016, 18:40:34
;:(
Oh Mann, das stimmt mich echt traurig. Ich habe sehr viel Spaß mit der Welt und den Charakteren, und wollte nur nicht ständig drängeln, da ich selbst nicht immer schnell bin und wir hier nur zu zweit. Aber erwzingen kann man nichts, daher vielen, vielen Dank für die schönen Stunden.

Vielleicht setze ich die so freigewordene Zeit in deine neue Star Wars Runde, wenn da noch Platz ist, zum Beispiel für eine ältere Dame (Alien), welche vor allem Wissen hat und etwas seherische Macht, quasi Orakel und Archivarin.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 08.02.2016, 21:29:05
Vielleicht setze ich die so freigewordene Zeit in deine neue Star Wars Runde, wenn da noch Platz ist, zum Beispiel für eine ältere Dame (Alien), welche vor allem Wissen hat und etwas seherische Macht, quasi Orakel und Archivarin.

Bist herzlich Willkommen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 22.10.2016, 09:14:29
So, hier sind wir wieder. Ich werde mal schauen, wann sich K'tala dazu bringen lässt, erstmal wird es aber direkt mit dieser Geschichte hier weitergehen.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 03.11.2016, 16:29:18
Du kannst dich selbst wieder aufwecken. Ich habe nen bisschen nachgedacht und mir ist nichts eingefallen, was passiert, das T'Paaz aus der Ruhe reißen würde.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.11.2016, 07:06:27
Alles klar, der Beitrag ist editiert. Soll ich noch weiter chieben oder gibt es Auffälligkeiten?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.11.2016, 10:29:08
Ne, der Bericht entspricht dem, was sie auch schon erzählt hat und enthält keine neuen Erkenntnisse.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 04.11.2016, 13:34:33
Die anderen Berichte über den Vortag und die Nacht sind ebenso bar neuer Erkenntnisse?
Bis wohin darf ich schieben? Mittag? Mehrere Tage?
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 04.11.2016, 13:41:40
Bis zum nächsten Tag, irgendwann.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 07.11.2016, 17:33:36
Ist getan.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 05.01.2017, 10:18:13
Entschuldige, dass das so lange gedauert hat, aber ich war irgendwie sehr unsicher, wie ich nun weitermachen sollte. Habe mich mal auf meine beiden Komfortcharaktere zurückgezogen, Szenen mit den beiden kann ich immer schreiben.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 06.01.2017, 07:18:29
Angenommen, wenn auch nicht nötig, so kann es einem immer Mal gehen. Wenn ich helfen kann, die Geschichte voran zu bringen, sag' Bescheid.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 06.02.2017, 19:39:07
Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich jetzt von Zeit zu Zeit auch mal mit anderen Charakteren einfach was schreibe, auch wenn T'Paaz gar nicht dabei ist. Dann bekommt das ganze ein bisschen mehr Substanz finde ich.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 08.02.2017, 23:18:20
Ist in Ordnung, macht mir auch Spaß, mehr als mein Charakter wahrzunehmen, solange dieser nicht zur Passivität verurteilt ist. Im Zweifel braucht sie einen Tipp für geeignetes Handeln.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: Prophet am 29.06.2017, 17:57:49
Nur zur Info für dich: ich würde diese Runde erstmal nicht ins Archiv packen, sondern es wird hier so weiterlaufen wie bisher, d.h. sehr gemächlich und ich schreibe immer dann, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Da wir nur zu zweit sind stört das ja hoffentlich nicht, dass auch mal für drei Wochen nichts passiert. Wenn du darauf keine Lust hast, kann ich es natürlich auch wieder ins Archiv packen. Ich würde es aber ganz gerne behalten, aber eben nicht als eine SL-Runde bei der ich mich zu irgendetwas zwinge, damit es vorwärts geht, sondern als so eine Sache nebenbei.
Titel: Captain's Table
Beitrag von: T'Paaz am 29.06.2017, 18:25:54
Wir können es gerne so halten wie bisher, mir macht es Spaß, selbst wenn ich gelegentlich ein wenig brauche, um mich reinzufinden. Gerade das entspannte "Schreib, wenn's passt" tut aber gut zur Abwechslung. Ansonsten danke für die Ehre, zu den Runden zu gehören, die im Fokus bleiben.  :)