Und die wären? Wenn du schon andere Tools anpreist dann kann du die ja vielleicht auch nennen.
@Wormys_Queue: Es ist immer problematisch wenn jemand alle 3 Sessions nicht mitmachen kann. Ich würde ehrlich gesagt eine wenn nicht wöchentliche, dann doch regelmässige Runde vorziehen und daher eher Groetus vorschlagen.
@ Mystral
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Wormy und ich sich da etwas abwechseln.
Wolfhard fände ich für die Runde auch schon okay. Ich weiß nicht, ob Wormy "bloß" SL machen wollte.
Vielleicht ist es aber bei dieser Chatrunde anders, wer weiß. Ich bin kein Hellseher. Probieren wir es einfach einmal.
Eine Runde alle zwei Wochen wäre schon okay, wenn das für dich machbar ist.
Termine meiner RL-Runde in Pathfinder hätten aber ganz klar Vortritt, wenn sie das nächste mal eben zustande kommt. Da bin ich ganz ehrlich.
Ich wäre ansonsten für das Pathfinder-System. Aber das ist ja wegen den Pathfinder-Society Modulen eh der Fall.
Spielt Scales of War im Point of Light Setting oder wirst du es in die FR konvertieren? Über die FR wüsste ich halt besser Bescheid.
Ich würde Pathfinder oder D&D 3.5 vorziehen, wenn ich dazwischen wählen müsste, Pathfinder. Stufenbereich etwas im leicht erhöhten Bereich, ich denke Stufe 4-6 wäre für den Anfang gut, da ist man aus dem gröbsten raus.
Die besten Chatrollenspielabenteuer, die ich bisher erlebt habe, waren Entdeckungs/Reiseabenteuer. Totales Sandboxspiel ist häufig problematisch, ich ziehe ein Abenteuer das etwas mehr Richtung besitzt vor. Gerne mit einem Auftraggeber, der sagt, was zu machen ist. Wenn die Spieler mal auf was anderes Lust haben, sollte man auch mal die Schienen verlassen dürfen, aber meiner Meinung nach ist mangelnde Richtung und mangelnder Sinn der Tod von so einer Runde.
Battlemaps würde ich eindeutig vorziehen, zumindest wenn kämpfe häufig vorkommen. In D20 kommen sonst zu viele Fragen (Kann ich xy erreichen/sind die Leute nah genug damit ich sie in einen Schlafzauber bekomme etc.) Wenn der Fokus mehr auf Rätseln und Gesprächen liegt, und Kämpfe eher selten sind, und man die Regeln da locker spielt, kann man auch auf Battlemaps verzichten.
und die Herausforderungen leicht runterschrauben.
Wenn die Runde jetzt tatsächlich zustande kommt, wäre ich genau so wie Mystral für ein Unterforum hier in den Online-Games für die Organisation.
@ Wormy
Es war zwar RHoD, aber Sensemann hat das einmal mit bloß drei Spielern am Spieltisch durchgespielt iirc. Und dieses Abenteuer hat ja einige sehr knackige Kämpfe. Ich würde mir auch zutrauen ein Abenteuer nur mal mit drei Spielern zu spielen.
Ursprünglich wollte ich Tier Empathie gegen das Fallenentschärfen tauschen, wahr mir dann aber nicht sicher ob das Talent im Verhältnis nicht zu schwach ist, falls dir das als Tauschobjekt Reicht können wir gerne das nehmen.
Falls wir bei der Charaktererschaffung auch Traits nehmen dürfen, könnten wir den ersten Punkt meines Vorschlags natürlich auch einfach in einen klassenspezifischen Trait umwandeln.
Edit: Wäre es möglich einen heiligen Orden des Torm einzuführen, der in der Geschichte eine große Rolle spielt? Oder wäre es dir lieber wenn mein Torm-Anhänger teil einer Abenteurer-Gruppe wird? Eventuell könnte ja mal für die Gruppe ein Torm-Tempel zu Anfang Auftraggeber werden.
Kann ich als Treesinger den Skill Handle Animal auch auf ne Pflanze (unter anderem meinen Plant Companion) anwenden?
Von mir aus kann es auch ein Trait sein der +2 auf Handle Animal gibt aber nur für Pflanzen gilt, was das ganze nochmal abschwächt.
Ich würde gerne die Traits Reactionary und Maestro of the sociey haben.
Bei einer kleinen Recherche habe ich im 3.5-Quellenband "Dungeonscape" die alternative Klassenfähigkeit "Trap Expert" gefunden. Diese ersetzt die Fähigkeiten "Track" und "Swift Tracker" durch die Rogue-Fähigkeit "Trapfinding" und macht Disable Device zusätzlich zu einer Klassenfertigkeit für den Ranger.
Alternativ könnten wir auch einfach ein Talent draus machen, dass du auf der ersten Stufe wählen kannst. Wenn aber deine Archetypenidee auch vom Hintergrund für dich interessant wäre, könnten wir die schon so (oder so ungefähr) übernehmen.