DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dark Heresy - Panbeyra => Thema gestartet von: Lizk am 10.10.2012, 11:16:52

Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.10.2012, 11:16:52
Willkommen in Panbeyra!

FORMATIERUNG

3. Person Präsens
"Sprechen. Auch in Funkgeräte."
'Denken.'
Unterhaltung mit telepathischen, geisterhaften oder eingebildeten Gesprächspartnern.

Es gilt: Wie etwas gesagt oder betont wird, sollte aus dem Zusammenhang klar werden, dann können wir uns auch an eine gemäßigte Formatierung halten.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.10.2012, 11:39:25
Wenn Ihr euch über die Rollenverteilung einig seid, können wir uns schonmal mit eiren Chars beschäftigen. Oracul spielt eine Arbitratorin, wenn alles dabei bleibt. Shejtan, wie sieht's bei dir aus?

Bevor wir uns an die Stats machen, erzählt mir dich mal wie Ihr euch euren Char vorstellt. Name, Lebensumstände, ist er/sie gesellig oder Einzelgänger? Wie ist die Haltung gegenüber der Kirche oder anderen Institutionen? Was macht dem Charakter Sorgen, was beschert ihm Glück? Hat er Feinde und wichtige Freunde? Gibt es Angewohnheiten, Hobbies, besondere äußere Merkmale und wie ist die Erscheinung generell?

Die Werte werden nach der Standard Tabelle im Grundbuch ermittelt (Panbeyra ist eine Hive Welt, Ihr könnt auch von anderen Planeten kommen. Dann möchte ich auch wissen, warum der Char nach Pnbeyra gekommen ist).
Zwei Werte können miteinander getauscht werden. Gewürfelt wird dann im Würfel-Thema.

Ich freu mich schon auf eure Chars! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 10.10.2012, 17:11:55
Das hört sich alles wirklich gut an. Wenn du mich mit in die Runde nimmst, werde ich sehr viel Arbeit und Detailverliebtheit in einen möglichen Charakter stecken. Allerdings bin ich, was Dark Heresy angeht, noch etwas grün hinter den Ohren und bräuchte nach wie vor etwas Hilfestellung.
Liebe Grüße,

Bruder Aguares / Uÿos / Aaron Reinken

Assassine würde mich auch reizen, wenn Oracul den Abitrator spielen würde...
Titel: OOC
Beitrag von: Oracul am 10.10.2012, 20:29:53
Ich sitze gerade an den Lebensumständen etc. meiner Arbitratorin, somit kann sich einer von den anderen Teilnehmern auf den Assassinen stürzen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.10.2012, 21:24:14
@ all:
Schön, dass wir so schnell ins Rollen kommen. Bruder Assassin geht natürlich klar. Bei weiteren Teilnehmern müssen wir dann mal warten bis Shejtan wieder da ist, damot auch er sich noch am reichen Charakterklassentisch bedienen kann.
 
Wir können übrigens loslegen, sobald der erste Char bereit zum leide... äh spielen ist. Dann gibt's für jeden eine eigene Einleitung - es sei denn Ihr verknüpft eure Backgrounds.
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 10.10.2012, 21:39:12
Fein.

Ich lasse meinen Hintergrund gerne in die Vorgeschichte eines anderes Charakters einfädeln.
Wer meldet sich freiwillig?  :wub:
Titel: OOC
Beitrag von: Shirish am 10.10.2012, 22:20:32
Name: Nihilia
herkunft: Hive Welt
Sie dient der Garde, ist meistens gesellig.
Sie folgt der kirche, ist allerdings nicht blind fanatisch.
Sie bekämpft Ketzer und Verbrecher
Häufig ermittelt sie auch undercover, und musste deshalb auch schon illegale Aktionen durchführen, doch jedes mal hat sie immer Angst, dass diese Verhaltensweisen auf sie abfärben könnten und sie somit zu sehr in eine verbrecherorganisation abgleiten könnte.

Sie steht auf Seiten des Adeptus Arbites, innerhalb dessen sie einen hohen Rang bekleiden möchte.
Es beschert ihr Glück, zu wissen, dass sie am Heutigen Tag der Gerechtigkeit Genüge tun konnte. (z.B. Erfolgreiches Festnehmen oder Ausschalten eines Kriminellen.)

Sie wurde in ihrer Kindheit häufig Zeugin von Verbrechen, doch in dieser Zeit konnte sie noch nichts tun, um den Verbrecher zu stellen. Sie begann einige Jahre später, Personen, die ihr Verdächtig erschienen, zu beschatten und wurde auch früh von ihren Eltern, die ebenfalls Arbitratoren waren, im grundlegenden Gebrauch von Waffen unterrichtet, um sich selbst zu schützen. Eines Tages verfolgte Nihilia erneut eine verdächtigte Person, die vor einigen Augenblicken einen wertvollen gegenstand entwendet hatte. Sie schaffte es, die person durch die Straßen zu verfolgen und in einer Gasse zu stellen, als ein Trupp Arbitratoren anrückte. Nachdem die verdächtige Person festgenommen wurde, bot man ihr eine Ausbildung beim Adeptus Arbites an. Auch wenn die Zeit dort alles andere als einfach war, überstand sie die teilweise körperlich harten Prüfungen und schweren Feuergefächte mit Verbrechern und wurde zu einer guten Schülerin.

Bruder Aguares darf mich gerne in seinen Hintergrund einfügen :)

Edit: Oracul hier ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 11.10.2012, 13:54:30
Ich sollte mich vielleicht als kommender Mitleser auch mal melden. :cheesy:

Das alles sieht richtig gut aus, da freue ich mich schon riesig auf die Beiträge. :D

Grüße,
ein in Arbeit ertrinkender Raven Coldheart
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 11.10.2012, 14:13:31
Ich liebäugel mir einem Agenten des Officio Assassinorum (Callidus-Tempel, Venenum-Tempel oder was ich am interessantisten finden würde Vanus-Tempel), oder aber einer Todeskult-Assassine, welcher für einen Inquisitor politische und religiöse Verstöße ahndet.
Das sollen nämlich meine zwei Steckenpferde sein, nämlich ein ausgeprägtis Verständnis über die Politik/Verwaltung/Struktur im Litus-Sektor, sowie ein Grundwissen über Ausprägungen der Kirche(-n).
Als ein Agent des Vanus-Tempels werde ich versuchen oder versucht haben mir möglichst viele Freunde/Gefolgsleute/Informanten aus verschiedenen Kasten zu beschaffen, damit ich ich über ein kleines Informationsnetzwerk verfüge.

Da die die Herangehensweise dieses Tempels mich ein wenig an das Prinzip von Shadowrun & Vampire the Mascerade erinnert, fand ich es zusätzlich recht reizvoll.
Ich will keinen alles-abschlachtenden Wahnsinnigen spielen, sondern wenn es möglich ist durch Intrigen, Manipulation, Gefallen und heimliche Attentate meine Feinde besiegen.

Nihilia wäre eine denkbar gute Gefährtin. Über sie hätte ich ja eine Verbindung zur Garde und beide Seiten könnten sich mit Informationen versorgen. Allerdings würde ich auch ein waches Auge auf die Führungsriege über Nihilia werfen, ob dort womöglich Verräter sitzen...

Ein wenig möchte/muss ich den Charakterhintergrund dann ja eh noch an meinem Würfelergebnis anpassen.
Charisma und Intelligenz sollten beispielsweise nicht zu schlecht ausfallen...

Allerdings müsste ich mal fragen, welchen Rang man als Startcharakter inne hat. Ich währe ja nicht gleich die epische Assassine... :P
Ich stelle mir das Optische Bild mehr wie einen verdeckten Agenten in Zivil vor... Man soll ja unerkannt sein.
Titel: OOC
Beitrag von: Lamira von Kalten am 11.10.2012, 15:01:34
Huhu

Es ist ja noch nicht sicher ob ich mitspielen werde, je nachdem ob sich genug Leute melden oder nicht, aber trotzdem schon mal ein Hallo an alle!

...wobei die Meisten hier mich ja aus den anderen Runden hier im Forum kennen.^^


@Aguares: Ich habe dir mal eine PM geschickt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.10.2012, 20:15:03
@ all:
Wir sollten noch das Posting Format klaeren. Ich bin dafuer, so wenig wie moeglich zu formatieren. Also im Beitrag nur fett oder kursiv, wenn es wirklich Sinn macht. Woertliche Rede normal in Anfuehrungszeichen, Gedanken in einfachen Anfuehrungszeichen.

Wollt Ihr euch Profile für die Runde zulegen oder vor die Posts den jeweiligen Char-Namen stellen?

@ Oracul:
Klingt schonmal gut. Du koenntest noch darüber nachdenken wie sie zu den Arbitratoren gekommen ist und wie ihre Kindheit aussah. Evtl. Kommt sie ja von einer Schola Progneum gekommen.
Eine Frage: Ist sie nun Arbitratorin oder bei der Garde? Arbitratoren arbeiten ja beim Adeptus Arbites...

Bin interessant wie sie sich im Spiel macht und welche Facetten wir noch herauslocken ;)

Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.10.2012, 20:30:05
@ Aguares:
Assassine natürlich generell völlig in Ordnung. Nun muss ich allerdings gestehen, dass ich kein extra-Buch dafür habe und mich nicht en detail mit den unterschiedlichen Ordo auskenne. Wobei wiederum das Lexicanum etwas Licht ins Dunkel bringt. Was ich dort zum Vanus-Orden gelesen habe, klingt sehr interessant. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte man deine Rolle evtl. eher durch die Charakterklasse Adept oder vielleicht sogar Tech Priest abdecken, oder?
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 11.10.2012, 20:37:20
Sobald ich fest sagen kann, wen und was ich spiele, mache ich mir natürlich einen endsprechenden neuen Account.

http://suptg.thisisnotatrueending.com/dhadvanced.html

Ich habe hier einen Charaktereditor gefunden und würde nach den Vorgaben einen Assassinen erstellen.
(Ausgewürfelt wird natürlich hier)
Als Hintergrund würde ich gerne aus "Gunmetal City" kommen mit einer Scalptaker (Revolver) als Hauptwaffe.
Diese liegt auf dem Planeten Scintilla (Calixis Sector).
Lamira von Kalten und ich würden dann mit deiner Zustimmung unsere Charaktergeschichten/Hintergründe auf einander aufbauen.

Wäre das bis hier hin OK? (Dann würde ich die Würfel erklingen lassen)
Titel: OOC
Beitrag von: Oracul am 11.10.2012, 21:00:07
Soo, ich habe meinen Hintergrund noch ein wenig ausgebaut. Und wenn jemand mag, kann er gerne seinen Hintergrund mit meinem verbinden :)
Titel: OOC
Beitrag von: Sheijtan am 11.10.2012, 21:18:18
So. Ich hab mich mal wieder ein wenig eingelesen. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, einen Scum zu spielen.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich die Charaktererschaffung nicht einfach nach dem Schema im GRW machen kann:
Heimatwelt, Characteristics, Class. Ich fände es sonst einfach schade, eine Klasse bereits vorab angesagt zu haben, die dann einfach sehr miese Werte hat.

Ansonsten würde ich wohl die Imperial World wählen und dann eben Scum oder Assassin.

Je nach Werten dann auch einen Scum, der sich nicht unbedingt auf das Umbringen von Leuten spezialisiert hat. Das würde ih aber dann im konkreten Fall entscheiden, wenn das okay wäre.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.10.2012, 23:14:01
Sieht aus als würden wir eine hübsche Scum & Villain Truppe zusammen bekommen ;) Da muss Nihilia ordentlich auf Zack sein.

@ Shejtan:
Das geht natürlich klar. Das war nur ein Vorschlag, damit das storyorientierte Erschaffen etwas einfacher wird ;)

Titel: OOC
Beitrag von: Sheijtan am 11.10.2012, 23:30:09
Ich brauche auf alle Fälle noch übers Wochenende, dass ich am Char weiter machen kann. Aber ich habe schon mal gewürfelt.
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 11.10.2012, 23:33:29
Bei all den tollen Leuten die hier spielen (werden) juckt es einem ja echt in den Fingern. :twisted:

Falls ich irgendwie mehr Zeit bekomme, was ich irgendwie bezweifele und nicht wirklich hoffe, könnt ihr mit einer Anfrage von mir sicher rechnen. :lol:
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 12.10.2012, 01:04:07
Ich würde es cool finden, wenn du mit dabei wärst! :)

Du und Gabriel/Lamira wart ja mein Einstieg hier!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.10.2012, 01:13:07
Dann geh ich nochmal auf ein paar Punkte ein, die angesprochen wurden:

> Hintergründe verknüpfen
Bruder Aguares und Lamira werden ihre Chars verknüpfen. Oracul ist evtl. auch noch von der Partie. Es wäre denkbar, dass alle drei von Scintilla kommen - Arbitratoren werden ja eher selten zu Hause eingesetzt. Wir brauchen dann nur noch ein plausible Erklärung, was euch nach Owolus II verschlagen hat. Darüber können wir auch nochmal gemeinsam nachdenken, wenn Ihr möchtet. Wenn Ihr Material zum Setting braucht oder spannende Ideen einbauen wollt, lasst es mich wissen.
 
> Anfangsrang
Wie gesagt spielen wir neue Chars. Also starten wir auf dem ersten Rang mit 400 XP. Natürlich könnt Ihr euch eigene Rangbezeichnungen ausdenken, nur sollte euer Einfluss und Reputation noch bescheiden sein.

@ Raven
Hey Leute, wir haben schon den ersten Fan ohne auch nur einen einzigen IC Post! :D


Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.10.2012, 01:28:21
@ Bruder:
Bitte denk bei deinem Char daran, dass die Chars (noch?) nichts mit der Inquisition am Hut haben.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 12.10.2012, 02:08:38
Ich bin "Bruder"! ^^ ...und nebenbei verdammt zufrieden mit meinem Würfelergebnis!  :arrr:

Das mit den allgemeinen Verknüpfungen unter den Charakteren ist richtig.
Lamira und ich hecken gerade etwas aus und dann überlegen wir uns, wie das mit Oracul zusammen passt.

Mein erster Gedanke war ja tatsächlich, dass wir die Eskorte eines Inquisitors gewesen sein könnten, welcher die lange Reise nach Owolus II antreten musste um ein paar wichtige Dinge zu erledigen und dann ohne ein Wort verschwand/untertauchte...

Dann würde ich aber sagen, dass unsere Reise schon ein paar Jahre zurück liegt, damit Oracul als Nihilia der Garde beitreten konnte und ich mich mit den politischen Verhältnissen beschäftigen konnte.
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 12.10.2012, 04:10:57
@ all:
Wir sollten noch das Posting Format klaeren. Ich bin dafuer, so wenig wie moeglich zu formatieren. Also im Beitrag nur fett oder kursiv, wenn es wirklich Sinn macht. Woertliche Rede normal in Anfuehrungszeichen, Gedanken in einfachen Anfuehrungszeichen.

In Luther Engelnots Spielrunden haben wir es immer so gehalten:
[ Quelle: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6470.0.html ]

 
Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 12.10.2012, 12:04:09
Ich versuche gerade meine Personas über DIESEN Account zusammen schalten zu lassen (der Übersicht halber)...

Portrait Charakter Runde Profil
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7227;type=avatar)Bruder Aguares (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6472.msg767396.html#msg767396)Deathwatch - Eternal Vigilhttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4331
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7643;type=avatar)UÿosBlack Crusade - Let the Galaxy Burn!http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4429
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=8265;type=avatar)JericusDark Heresy - Panbeyrahttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4471
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7563;type=avatar)Aaron ReinkenOnly War - Things Can Always Get Worse (Warteschlange)http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;u=4425
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.10.2012, 17:32:45
> Formatierung:
Ja, ich kenne Luthers Konvention. Lasst uns mal probieren, ob wir unsere Posts auch ohne die ganzen Formate hinbekommen! In den meisten Romanen klappt das doch auch :)

@ Jericus:
Cooler Avatar!
Sobald Lamiras Char im Groben steht, steig ich gern in die Tüftelei um die Hintergrundgeschichten ein.
Personas zusammschalten?!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.10.2012, 17:37:18
Das Lexikon ist übrigens eine der Möglichkeiten, Panbeyra mit Leben zu füllen. Ihr könnt jederzeit Begriffe und Definitionen in den Thread posten, die ich dann einpflege!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 12.10.2012, 19:13:35
Ja! http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7023.msg805491/boardseen.html#new
Administratorin Lilja von Rottmulde hat das für mich gemacht und jetzt kann ich durch klicken zwischen meinen 4 Accounts hin und herspringen. Total praktisch...

Der Avatar stammt von dem Deckblatt des Buches "Innocence Proves Nothing".
Wenn Lamira meine (wahrscheinlich psionisch begabte) Schwester spielen würde, wäre sie die reitzende Dame an meiner Seite.
[Wenn es ihr gefällt und sie mitmacht.]
Habe meine Persona nur etwas mit Gimp überarbeitet. (Weniger Haare... Keine Axt)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 12.10.2012, 19:51:33
Panbeyra... Habe ich das richtig verstanden, dass Panbeyra eine, oder DIE, Stadt auf dem Planeten Owolus II ist?!
Eine Makropole umspannt ja oft den kompletten Planeten... Nur weil du schreibst "Willkommen AUF Panbeyra".

Wenn jemand mir mal per PM die Werte meiner Gegenstände posten könnte, wäre das super!

Lamira war heute nicht online. Ich muss mal schauen, wie wir uns einig werden.
Da ich andererseits Oracul nicht warten lassen möchte, kann man ja auch schon mal etwas vorspinnen. :)
Ich freue mich auf ein gemeinsames Spiel.

@ Lizk:
Ich wollte mal fragen, ob du im Zweifelsfall etwas spoilern würdest. [...wenn es sich sonst in eine falsche Richtung entwickelt...]
Angenommen wir würden den Planeten im Abenteuer kaum bespielen, wäre mein Charakter wahrscheinlich oft recht unbrauchbar, bzw. seine Gaben.

Die Frage ist, wollen wir uns bereits vor dem Spiel ein wenig Gedanken über ein gemeinsames Gruppen-Konzept machen?
Und kann man das überhaupt? Wir wissen ja noch gar nicht, was auf uns zukommen wird... Und andererseits bietet Konfliktpotential ja auch oft Nährstoff für ein interessantes Spiel (, wenn es nicht zu extrem ist).
Ich hätte grundsätzlich Lust im Spiel einiges durch Diplomatie zu lösen und nicht immer gleich alles zu Brei zu schlagen.
Im Notfall durch Schmiergelder, Erpressung, Einschüchterung, et cetera.
Was meint ihr? Ist das vom Meister eigentlich/überhaupt gewünscht/vorgesehen?
Ich kann natürlich auch auf anderem Wege Spaß haben, aber dann würde ich den Charakter wahrscheinlich anders aufbauen und mein Charakterkonzept anders gestalten. Ich würde mich dann euren Vorstellungen anpassen, wenn euch meine Idee nicht so gut behagt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 13.10.2012, 00:28:28
> Personas:
Achso! Ja das haben wohl viele hier so eingerichtet. Das ist echt praktisch :)

> Panbeyra:
Panbeyra ist eine der (mehreren) Makropolen auf dem Planeten Owolus II. Weitere Infos dazu findest du auch in der Beschreibung, die ich nochmal ins Lexikon eingefügt habe und die du auch in deinen Notizen beim Charakterblatt hast.

> Charakter-/Gruppenkonzept:
Der erste Teil der Kampagne wird auf Owolus II stattfinden und eng mit Panbeyra verbandelt sein. Wo es später hin geht hängt im Wesentlichen von euren Aktionen inplay ab. Wenn dein Char voll auf den Planeten spezialisiert ist, wirst du einen Teil deiner Fähigkeiten in bestimmten Situationen natürlich nicht oder nur eingeschränkt einsetzen können. Das ist meiner Meinung nach der Preis einer Spezialisierung. Falls dir das zu riskant ist, solltest du dich etwas breiter aufstellen. Ich möchte uns nicht auf Panbeyra festnageln. Das solltest du abwägen.

Wenn Ihr Diplomatie als Verhandlungsstrategie wählt, werdet Ihr auch damit Erfolge erzielen können. WH 40k ist ein übles Pflaster. Aber auch die NSCs haben ein Leben zu verlieren und werden bleifreie Diskussionen in Erwägung ziehen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 13.10.2012, 00:38:24
@ Jericus:
PM!
Titel: OOC
Beitrag von: Lamira von Kalten am 14.10.2012, 18:25:26
Tut mir leid, dass es im Moment bei mir etwas dauert, aber mich hat es mit einem Grippalen Infekt oder sowas erwischt und ich liege im Moment flach. Ich würfel aber schonmal Werte und überlege mir was ich daraus mache.

Edit: Eine Frage zur Charaktererstellung: Benutzen wir einfach die normalen Regeln (Sprich: einmal einen Wert neuwürfeln), oder dürfen wir auch tauschen, etc?
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 14.10.2012, 19:50:33
So, hier ist der Spiele-Account von Oraculs Arbritratorin Nihilia
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.10.2012, 22:16:30
@ Lamira:
Gute Besserung!
Wir würfeln die Werte der Reihe nach runter. Zwei Werte können miteinander getauscht werden. Dann stehen die Abilities.

@ Nihilia:
Schönes Pic :)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 15.10.2012, 07:18:57
@ Nihilia:
Schönes Pic :)

Danke :) War das einzige Bild, was ich hier gefunden habe, welches meiner Vorstellung am nächsten kam.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 15.10.2012, 17:49:18
So, mein Account ist auch da  :)

<-Lamira
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.10.2012, 19:12:29
Ich find's sehr cool wie ihr Eure Avatare auswaehlt und gestaltet. :)

@ Dreizehn:
Wir starten doch mit Anfangs-Chars (400 XP). Bitte beachten!
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 15.10.2012, 19:14:35
Danke^^

Die ganzen Fähigkeiten etc. sind da noch drin weil ich es aus deinem Vorschlagspost rauskopiert habe :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.10.2012, 20:00:03
 :cheesy:

Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 15.10.2012, 20:18:28
So, jetzt bin ich glaube ich mehr oder weniger fertig^^

Der Hintergrund etc. fehlen noch, weil ich mich noch mit Jericus absprechen muss.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.10.2012, 21:45:56
Habe dir eine PM geschickt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.10.2012, 11:28:26
Hi Leute, wie läuft's mit der Story eurer Scintilla-Troika?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.10.2012, 11:37:59
Fast fertig.
Titel: OOC
Beitrag von: Sheijtan am 17.10.2012, 11:39:58
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen als das, was man derzeit bei meinen Würfen sieht. Ich hoffe, dass ich mich heute dran machen kann.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 17.10.2012, 17:05:56
Ich werde heute Beschreibung und Hintergrund eintragen und bin dann fertig  :)


Edit: Fertig!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 18.10.2012, 17:21:23
Okay, das sieht alles sehr gut aus. Kleinere Anpassungen/Korrekturen bei den Stats können wir in den kommenden Tagen noch vornehmen.

Von mir aus sind wir startbereit. Bleibt nur noch zu klären, ob Nihilias Story noch vor Spielbeginn an die von Dreizehn und Jericus anknüpfen soll. Falls ja, möchte ich einen schönen Vorschlag haben. Wenn Ihr euch vorher kennen wollt, dann solltet Ihr es schaffen, euch abzusprechen ;) Ich mische mich nur ein, wenn es nicht passt.

Andernfalls kann ich euch auch gerne IC zusammen bringen - dann könnten wir immerhin gleich starten.

Also: Hopp oder topp? Kommt zum Abschluss!

@ Dreizehn und Jericus
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 18.10.2012, 18:03:56
Also die ganze Adelsgeschichte soll in erster Linie erklären warum ich wieder im Sektor bin und nicht nach sonstwohin verschifft wurde. Ich glaube keiner von uns hatte den Gedanken eine adelige Adoptivmutter mitzuschleppen  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 18.10.2012, 20:54:16
Hiho,
werde morgen (freitag) und übermorgen (Samstag) wohl ohne Internet sein...nur mal so als Vorwarnung
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 19.10.2012, 12:35:04
Nach meiner ersten Vorgeschichte ließ ich sie ja sogar verschwinden...

Also weder Dreizehn noch Jericus wissen, warum wir sie überhaupt begleiten sollten.
Und du brauchst uns auch kein Gefolge zur Seite zu stellen. :)
Ich würde es gerne so klären, dass sie uns mitgenommen hat, um uns in der Hinterhand zu haben...
Evtl. um im Notfall irgendwelche Politischen Positionen mit ihren Marionetten aufzufüllen, oder aber einen Adelssitz, um die sie sich sonst selber kümmern müsste.
Was dann auf Owulus II passiert ist...

Wie hast du dir das denn vorgestellt, wie wir gelandet sind?

Ich würde sagen, man bat uns erst einmal in die verschiedenen Gefilden der Stadt einzutauchen und evtl. ein paar Bekanntschaften zu schließen. Evtl. auch um einander (wir waren la lange Zeit getrennt) und den Planeten mit seinen Geflogenheiten besser kennen zu lernen.

Das wäre wohl auch ein guter Grund, warum wir "Nihilia" kennen gelernt haben ODER sie kennen lernen.
(Dann könnten wir umgehend starten)

Da Comitissa DeLutrius untergetaucht ist und uns nicht gerade reich zurück gelassen hat, schlagen wir uns auch wie jeder andere "Abenteurer" durch...
Also ohne Adelshaus, auf dass wir zurück greifen können (Außerdem besteht ihr derzeitiger Einflüss ja in einem ganz anderen Sektor... Noch...), ohne Leibgarde, ohne Personal, ohne feste Luxusbleibe und ohne die Möglichkeit die Comitissa DeLutrius  zu kontaktieren... Sie meint, sie würde uns schon finden, wenn sie es will/muss.

Und mir fallen jetzt viele Möglichkeiten ein, was nun passiert sein könnte...
Wahrscheinlich werden wir versuchen etwas Geld zu machen und fragen daher bei der Garde an, ob es womöglich ein paar zwilichtige Personen gibt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist... ^^
Oder aber wir stolperten zufällig in einen von Schurken plazierten Hinterhalt, den man Nihilia und ihren Kollegen stellte, weil man sie für neugierig hielt oder sie einer Verschwöung zu dicht auf die Fersen gekommen sind.
Oder Dreizehn und Jericus sind in Nihilias Lieblings-Bar aufgeschlagen um etwas zu trinken und plötzlich geht die Tür auf und die Gang XYZ will die Gäste und den Laden ausbäuten...

Ich werde es wohl bis Sonntag recht selten schaffen hier etwas zu schreiben, weil ich so lane kein eigenes Internet habe. Dannach wird es aber wieder besser.(kleiner Umzug)

Hast du Nihilia sonnst eine Idee oder einen Wunsch?
Mit einem direkten Einstieg ließe sich das bestimmt auch gut einbringen, wenn es jetzt los gehen soll.

@Lizk: Habe dir eine PM gesendet.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.10.2012, 14:06:51
Ich bin momentan etwas heftig in Feierlichkeiten eingespannt und wohl heute abend wieder einen ausführlichen Post schreiben können. Ich denke, dass wir dann am Montag intime einsteigen können.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.10.2012, 20:47:15
Sorry jetzt ist recht viel Zeit in die Antwort auf Jericus PM geflossen. Zur Story morgen mehr!
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 20.10.2012, 21:35:08
Yay, endlich kann ich bei euch mitlesen. :cheesy:

@Lizk: Du bekommst gleich noch PM von mir.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 21.10.2012, 14:49:23
Ich würde sagen, man bat uns erst einmal in die verschiedenen Gefilden der Stadt einzutauchen und evtl. ein paar Bekanntschaften zu schließen. Evtl. auch um einander (wir waren la lange Zeit getrennt) und den Planeten mit seinen Geflogenheiten besser kennen zu lernen.

Das wäre wohl auch ein guter Grund, warum wir "Nihilia" kennen gelernt haben ODER sie kennen lernen.
(Dann könnten wir umgehend starten)


Und mir fallen jetzt viele Möglichkeiten ein, was nun passiert sein könnte...
Wahrscheinlich werden wir versuchen etwas Geld zu machen und fragen daher bei der Garde an, ob es womöglich ein paar zwilichtige Personen gibt, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist... ^^
Oder aber wir stolperten zufällig in einen von Schurken plazierten Hinterhalt, den man Nihilia und ihren Kollegen stellte, weil man sie für neugierig hielt oder sie einer Verschwöung zu dicht auf die Fersen gekommen sind.
Oder Dreizehn und Jericus sind in Nihilias Lieblings-Bar aufgeschlagen um etwas zu trinken und plötzlich geht die Tür auf und die Gang XYZ will die Gäste und den Laden ausbäuten...

Wenn wir eine von diesen Ideen aufgreifen könnten, wäre das schön, ich wäre für alle 3 offen, da richte ich mich nach den Vorlieben der anderen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.10.2012, 21:46:32
Hey Leute,
ich gehe gerade die Chars durch und möchte euch bitten, sie auch nochmal zu checken. Wie gesagt, bin ich noch nicht so routiniert mit den Regeln und es kann sein, dass mit die ein oder andere Kleinigkeit übersehe!

Dann gibt es noch einen Bonus von 100 XP für jeden von euch, sodass Ihr mit 500 XP startet. Hintergrund ist folgender: Jericus wollte seinen Char etwas breiter und intelektueller aufstellen. Ab der zweiten Steigerungstabelle hat er Zugriff auf die nötigen Skills für sein Konzept. Ich hoffe, das ist in Ordnung für alle Mitspieler.

Nun zu den Anmerkungen für eure Chars:

Jericus
Fast geschafft, aber ein bisschen was müsstest du noch anpassen. In deinem Char sind noch einige Elemente aus dem Inquisitor's Handbook verbaut.

Ich fasse mal zusammen, was geändert werden sollte:
streichen: Gunmetal Hiver Skills, Way of the gun, Packing Iron - damit halt auch die einhergehenden Bonus-Skills.
Folgende Skills kann ich mir nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo die herkommen? Speak Language (Hive Dialect), Silent Move

Nihilia
Ich denke, deine Stats passen. Bitte füge noch den Abschnitt "Experience" aus der Vorlage ein. Es sollte nachvollziehbar bleiben, wie viele XPs der Char hat und welche Steigerungen schon gekauft wurden!

Dreizehn
Soweit ich sehe, passt hier alles :)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 21.10.2012, 22:28:42
So, ich habe die Experience-Spalte eingefügt und die 100 zusatz-EP ausgegeben
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 00:05:23
@ Nihilia:
Danke für's Ergänzen!

Soll Nihilia tatsächlich schon 41 Jahre alt sein? Hätte sie als viel jünger eingeschätzt - sie kommt doch gerade aus der Ausbildung.
Du kannst davon ausgehen, dass sie - wenn sie früh eingezogen wurde - ihre Ausbildung mit 17 oder 18 Jahren abgeschlossen hat und in den Dienst entlassen wird.
Titel: OOC
Beitrag von: Ascobol am 22.10.2012, 00:43:47
Folgende Skills kann ich mir nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo die herkommen? Speak Language (Hive Dialect), Silent Move

Speak Language (Hive Dialect) sollte eigentlich Speak Language (Gun Metal City) heißen, da er daher kommt. Und Silent Move ist doch meine ich ein Start Skill vom Assasinen? :huh:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 00:48:08
Naja, ich konnte weder bei "Hive World" noch bei "Assassin" im Grundregelbuch etwas dazu finden. Sind die beiden Skills an anderer Stelle aufgeführt (wir spielen zunächst nur mit Grundregeln)?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 00:50:07
Es geht los! :)

Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 22.10.2012, 01:17:45
Jubel!

Habe alles überarbeitet!
Titel: OOC
Beitrag von: Shirish am 22.10.2012, 07:39:37
Das Alter kann ich gerne nochmal editieren. Hab' das genommen, was mir die Würfel gesagt haben ^^

(oh, schon wieder der Falsche Avatar XD)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 10:11:50
@ all:
Es sieht so aus als bekämen wir noch einmal Verstärkung. Corran möchte sich einbringen und die Kampfkraft etwas in die Höhe treiben.

@ Nihilia:
Ja, würde ich an deiner Stelle machen. Menschen sterben bei 40k ja doch relativ früh (wenn sie sich nicht verjüngen lassen...). Sonst wird das schwierig mit deinen ambitionierten Karriereplänen ;)

@ Corran:
Kannst gerne damit beginnen, deinen Char zu gestalten. Ich bin schon gespannt auf deine Geschichte! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 22.10.2012, 11:49:31
Ich werds vermutlich in der Uni beginnen, werde aber gleich schonmal würfeln :)
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 22.10.2012, 12:15:51
Wir würfeln die Werte der Reihe nach runter. Zwei Werte können miteinander getauscht werden. Dann stehen die Abilities.

Das heisst auch nich neuwürfeln, oder? Dann tausch ich Perception und Ballistic Skill.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 12:23:53
Korrekt!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 22.10.2012, 13:28:55
Ich setz gleich die Rohform des Charakters rein, für mehr reicht leider die Bibliotheken-Vorlesung net ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 22.10.2012, 13:57:31
So, ich habe mein Alter gerade auf 18 geändert ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 13:59:59
@ Nihilia
Bitte IC ohne fett und ähnliche Formatierungen posten.

@ all:
Weiß jemand, ob ich Beiträge innerhalb eines Threads verschieben kann? Ich wollte gerade Theons Char in "Personen" nach oben zu den anderen Spielerchars schieben, hab allerdings nichts dazu gefunden...

Naja, NSC-Bilder vorübergehend gelöscht. Wenn das mit dem Verschieben nichts wird, dann werde ich sie wohl doch in einem eigenen Thread anlegen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 22.10.2012, 14:15:11
@ Theon Brade: Willkommen in unserer Runde!
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 22.10.2012, 19:12:36
Also irgendwie geht es sicherlich. Ich glaube zumindest, dass in den anderen Runden an denen ich teilnehme schon mal posts verschoben wurden.^^

Die 100 XP habe ich in "Sense Presence" investiert.
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 22.10.2012, 19:39:25
Danke fürs Willkommen, ich muss die Arbeit an meinem Char aber auf morgen verschieben. Ich bin so platt, geht grad gar nix mehr... und hab noch nen Exzerpt zu schreiben
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 22.10.2012, 20:03:15
...immerhin hab ich jetzt nen Avatar. Ich hoffe er ist genehm.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 22.10.2012, 20:18:31
@ Lizk
ich habe meinen Post deinem Wunsch entsprechend geändert
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.10.2012, 23:08:16
@ Nihilia:
Yup, passt!

@ Theon:
Mir ist er sehr genehm. Bin gespannt, was dein Char ausgefressen hat, dass ihm so gemein übers Gesicht gepeitscht wurde! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.10.2012, 09:55:45
Kurze Info:
In Anbetracht einiger geplanten Unterhaltsamkeiten habe ich einen Thread "SL Area" geöffnet, den ich für die Planung meiner finsteren Machenschaften nutze.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.10.2012, 15:50:27
Das verstehe ich nicht...
Es ist sichtbar (ich habe es aber nicht angeklickt)

Warum machst du das nicht wo anders?
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 23.10.2012, 16:32:23
Weil es für den SL einfacher ist? :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.10.2012, 16:39:33
Das verstehe ich nicht...
Es ist sichtbar (ich habe es aber nicht angeklickt)

Warum machst du das nicht wo anders?

Der Grund ist schlicht, dass ich das Thema nicht ganz alleine benutze und sich Ideengeber und Assistenten darin auslassen dürfen. Da macht es einfach Sinn, den Thread gleich hier anzulegen.

Ich hoffe, die Versuchung ist nicht zu groß! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 23.10.2012, 17:27:04
Hat die Reihenfolge der Waffen im Charakterbogen eig iwas auszusagen. oder ist die nur zufällig? Sollten da überhaupt alle rein die ich mit mir rumschleppe?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.10.2012, 17:32:11
Rein intuitiv würde ich empfehlen, dass du da die Waffen einträgst, die du regelmäßig benutzt. Wir starten übrigens doch mit 500 XP, Theon.

BTW, achtet bitte darauf, die Charbögen aktuell zu halten. Auch in Sachen Wounds, Ammo und getragene Ausrüstung!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 23.10.2012, 17:52:31
Habs mal auf 4 Waffen gekürzt und die EP angepasst :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 24.10.2012, 08:17:57
Ich windere mich gerade, dass niemand etwas postet. Ist alles in Ordnung?
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 24.10.2012, 10:25:54
Ich windere mich gerade, dass niemand etwas postet. Ist alles in Ordnung?

Sorry. Semester beginnt stressig wie immer  :( würde mir auch wünschen mehr posten zu können.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 24.10.2012, 15:54:41
Ich wollte nur darauf warten, dass Nihilia antwortet, da sie ja direkt angesprochen wurde  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 24.10.2012, 17:01:41
Ich auch.   :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 24.10.2012, 17:44:29
Können wir vielleicht ein extra Status-Topic haben?  :)

Ich persönlich finde das ganz hilfreich um festzuhalten wieviele TP und Munition, Verletzungen etc. ich noch habe und welche Psy-Fähigkeiten aktiv sind und all diese Dinge. Und es ist etwas übersichtlicher als alles immer auf dem Charakterbogen zu verändern.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 24.10.2012, 18:32:32
Zur Erläuterung:
Die Errata sagt, dass du mit der Kraft Richtung und Größe der Praesenz bestimmen kannst.

Um die Stati (Statusse/Statuten?!) kümmer ich mich.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 25.10.2012, 07:23:25
Können wir vielleicht ein extra Status-Topic haben?  :)

Ich persönlich finde das ganz hilfreich um festzuhalten wieviele TP und Munition, Verletzungen etc. ich noch habe und welche Psy-Fähigkeiten aktiv sind und all diese Dinge. Und es ist etwas übersichtlicher als alles immer auf dem Charakterbogen zu verändern.

Dafür! <3

Ich bin immer wieder erstaunt, dass man bei diesen schlechten Anfangs-Werten erfolge erzielt. =)

Ach ja... Bis Freitag habe (hatte) ich jetzt (seit Montag) Nachtschicht und arbeite dann meine 12 Stunden/Tag.
Leider habe ich derzeit keinen Internetzugang, wenn ich außer Haus bin.
Aber beides wird sich wieder ändern.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 25.10.2012, 22:11:19
Sohooo... Ich habe mir erlaubt, euren Charbögen Status-Einträge voran zu stellen. Ich hoffe, das ist allen genehm und bitte euch darum, diese dann auch möglichst aktuell zu halten!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 27.10.2012, 12:03:32
Teil 1 der Story steht, to be continued. Ich weiss das ich langsam bin, tut mir auch leid, aber ich werd von der Uni grad mit Aufgaben zugeballert  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 27.10.2012, 14:51:47
Immer mit der Ruhe. Sobald du soweit bist, finden wir einen Einstieg für dich. Wir haben ja Zeit :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 27.10.2012, 17:05:45
Wir machen dich einfach zu dem alten, vertrockneten Mann!  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 29.10.2012, 05:28:23
Btw: Give a warm hand to Ascobol aka Der alte, vertrocknete Mann! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.10.2012, 14:33:20
Ich antworte, sobald Lamira / Dreizehn die Zeit gehabt hatte zu posten. Jericus versucht ja wahrzunehmen, ob der Alte nach Fusel stinkt und was mit den 4 Gestalten ist.

Ich frage schon mal der Logik halber vorweg:

Die 4 Personen können nicht Phidelitas, Natris und Co sein, oder?! (die wollen da ja auch hin)
Und haben Dreizehn und ich eine möglichkeit Phidelitas anzufunken?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 29.10.2012, 15:15:36
Oh, auf die Geruchsprobe stellt Jericus keine Schnappsfahne fest.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sich bei den Angepeilten um die andere Hälfte der Gruppe handelt. Ihr bewegt euch ja parallel zum Hauptgang. Dreizehn kann mit ihrer Kraft jedoch *nicht einschätzen wie weit die vier Lebensformen entfernt sind.

Ihr könnt zum Beispiel einem Funkgeraet Kontakt zu Phidelitas aufnehmen. Ihre Frequenz wisst Ihr selbstverständlich.

*EDIT (doof, das genau an der Stelle zu vergessen  ::) )
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.10.2012, 15:29:09
Das lässt sich ja ganz einfach feststellen, in dem Dreizehn oder ich das andere Team anfunken und sie bitten auf Kommando einmal stehen zu bleiben. (oder ein Handzeichen zu geben)
Dann wissen wir es genau.
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 29.10.2012, 15:53:14
Ich glaube du stellst dir das zu genau vor. Es ist eher eine Positionsmakierung, wie beim Radar.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 29.10.2012, 17:06:45
Das beschreibt den Effekt nicht ganz genau: mit der Kraft lassen sich nur Richtung, Anzahl und Körpergröße feststellen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.10.2012, 21:10:09
Also Leute, wie geht's weiter? :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 31.10.2012, 08:37:16
@ All: Ich möchte nicht vorausgreifen, wenn andere noch in Handlungen drin stecken.

@ Valnir: Ich hoffe dein Charakter ist Gruppenkompatibel. Auf mich wirkt dein Charakter ein wenig eigenbrötlerisch und ich schreibe das jetzt, weil in anderen Runden ecken deine Charaktere ja oft mit anderen an.
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 31.10.2012, 13:16:09
@ Valnir: Ich hoffe dein Charakter ist Gruppenkompatibel. Auf mich wirkt dein Charakter ein wenig eigenbrötlerisch und ich schreibe das jetzt, weil in anderen Runden ecken deine Charaktere ja oft mit anderen an.

Oft ist gut. :)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 31.10.2012, 14:05:32
Ich behaupte übrigens fertig zu sein  :huh:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 31.10.2012, 14:06:24
Mir ist eine gewisse Dynamik in der Gruppe wichtig. Dazu gehören meiner Meinung nach - gerade bei Dark Heresy - auch Konflikte. Für diese Runde bitte ich allerdings darauf zu achten, dass die Chars nicht von vornherein darauf ausgelegt sind, die Gruppe zu zerlegen.
Ich habe deine anderen Runden nicht intensiv studiert, Fendon. Aber denk einfach mal dran: Anecken ist (für mich) wunderbar. Dabei solltet Ihr auch die Möglichkeit haben, eine Gruppe, ein Team zu werden.

@ Dreizehn, Jericus:
Bitte denkt dran, dass wir jeden Tag einen Post absetzen wollen. Ausnahmen sollten Ausnahmen bleiben ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 31.10.2012, 14:08:11
Ich bin (abgesehen vielleicht (und auch nur unter Umständen) von der Black Crusade-Runde, wos ein Bisschen dazuhört, finde ich) eigentlich immer kompatibel aber selten nett.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 31.10.2012, 15:52:28
Konflikte wird es eh immer geben und das ist (finde ich) wichtig und kann für cooles Rollenspiel sorgen.
Um es kurz zu sagen: Sehe es genau wie Lizk.

@ Lizk: Ich könnte sogar täglich mehrere Posts machen und ich schau hier recht häufig rein, aber es muss ja auch Sinn machen.
Ich will mit meinen Posts nicht immer vorpreschen, sondern den anderen die Gelegenheit geben auch zu handeln.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 31.10.2012, 19:49:26
Ich leide im Moment ein bisschen unter dem schlechten Wetter. Ich bin zar nicht wirklich krank, fühle mich aber so schlapp und ausgelaugt als wäre ich es. Deswegen hält sich meine schreibliche Kreativität im Moment leider ein bisschen in Grenzen.  :oops:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 01.11.2012, 07:55:16
Ich leide im Moment ein bisschen unter dem schlechten Wetter. Ich bin zar nicht wirklich krank, fühle mich aber so schlapp und ausgelaugt als wäre ich es. Deswegen hält sich meine schreibliche Kreativität im Moment leider ein bisschen in Grenzen.  :oops:


Ja, so ein plötzlicher Wintereinbruch kann einem doch zu schaffen machen ;)
Ich wünsch dir rasche Erholung, auf dass es dir bald wieder gut geht!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 01.11.2012, 16:01:35
Ich mag den Winter!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 01.11.2012, 17:23:45
@ Theon:
So, dein Einstieg ist schon geplant und naht! Evtl. schaff ich es nachher schon zu schreiben. :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 01.11.2012, 19:09:04
Da bin ich aber gespannt! ^^

Wenn er an der nächsten Ecke lauert, schießen wir ihn über den Haufen.  :lol:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 02.11.2012, 20:11:35
Wo seid ihr alle?
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 02.11.2012, 20:34:55
*wink*?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 02.11.2012, 20:53:41
Und du darfst/kannst leider noch nicht.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 03.11.2012, 20:45:01
Soll ich noch irgendetwas würfeln?

War er optisch eigentlich ein Mensch aus der Arbeiter-Kaste mit einem Arbeits-Schutzhelm?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er einen Soldaten-Kelm trägt oder so etwas...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.11.2012, 23:31:11
Sorry fuer die Postpause. Die Arbeit hat mich die Tage schwer erwischt! :)
Morgen kann ich wieder voll einsteigen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.11.2012, 15:53:45
Erwischt er Jericus Hände und findet Jericus etwas bei ihm?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 16:25:51
Wenn Jericus nicht ausweicht, erwischt der Alte ihn. Wenn Jericus ihn durchsucht, dann wird ihn der Alte auf jeden Fall anfassen.
Ich möchte erstmal wissen, ob Jericus dann schon abdrückt oder sich auf das Risiko eines beidseitigen Körperkontaktes einlässt, um ihn durchsuchen zu können.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 17:32:50
@ Theon:
Kannst natürlich deine aktuell getragene Ausrüstung der Situation anpassen.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 05.11.2012, 17:47:42
Soeben getan und das Lasergewehr eingepackt  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 05.11.2012, 19:58:02
R.I.P. alter Mann...  :(

Einen Wurf muss ich für diese Exekutierung wohl nicht ablegen, oder?
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 05.11.2012, 20:23:21
Ich bin mit meinem Post zumindest schon davon ausgegangen, dass er tot ist.^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 20:52:14
Eine kurze Anmerkung:
Ascobol wird hin und wieder einen NSC übernehmen. Natürlich müssen die nicht alle getötet werden ;)

Nochmal zur Erläuterung und zur Orientierung:

Im Süden der Halle befindet sich das Haupttor, durch das Ihr die Halle betreten habt. Gegenüber, also im Norden, befindet sich der Hochofen, wo das Treffen stattfinden soll. Tor und Ofen sind durch den Hauptkorridor verbunden.
Ihr seid nach Osten gegangen und bewegt euch parallel zu diesem Korridor nach Norden. Die Gestalten, die Dreizehn bemerkt hat, bewegen sich westlich parallel zu euch in Richtung Norden. Westlich von euch ist auch der Korridor, allerdings kann Dreizehn nicht feststellen wie weit die Gestalten entfernt sind.
Jedenfalls kommen die Gestalten nicht auf euch zu; sie sind ungefähr auf gleicher Höhe wie Ihr auf dem Weg in Richtung Norden.

Ich hoffe, ich konnte für Orientierung sorgen. Ich hatte gehofft, dass wir mit möglichst wenig Karten auskommen. Wie seht Ihr das?

@ Jericus:
Yo, diese kleine Hinrichtung läuft auch ohne Würfelwurf.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 05.11.2012, 21:07:07
Ich persönlich liebe Karten.
Für wichtige Szenarien würden diese mir sehr gefallen und wenn du den Kuss einer Muse verspürst, kannst du auch gerne alle anderen Pläne zeichnen.

Bin gerade auf dem Heimweg und da ist mir das zufuß zu viel Input.
Komme in ca. 30 Minuten zum Schreiben.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 05.11.2012, 21:23:00
Ich finde Karten in Kampfsituationen sehr hilfreich. Ansonsten komme ich aber auch gut ohne aus  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Ascobol am 05.11.2012, 21:51:23
@Lizk: Kleine Feinheit ist falsch, es versteht aber glaube ich jeder. :cheesy:

@rest: Tja, ich werde dafür sorgen, dass ihr nicht nur Geschreibsel von einer Person zulesen bekommt. Ich hoffe, das lässt die NSC noch lebendiger wirken. Auf ein gutes Zusammenspiel. :D

Grüße,
Ascobol
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 21:54:45
@Lizk: Kleine Feinheit ist falsch, es versteht aber glaube ich jeder. :cheesy:


Öh, kann ich gerade nicht zuordnen?!
Titel: OOC
Beitrag von: Ascobol am 05.11.2012, 21:57:15
Du hattest gesagt, dass sie Richtung Westen gegangen sind, wobei ihr Gang östlich vom Hauptgang liegt. Eine kleine Feinheit, die auch nur einem Haarspalter wie mir auffällt. ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 05.11.2012, 22:00:31
@rest: Tja, ich werde dafür sorgen, dass ihr nicht nur Geschreibsel von einer Person zulesen bekommt. Ich hoffe, das lässt die NSC noch lebendiger wirken. Auf ein gutes Zusammenspiel. :D

Grüße,
Ascobol
:thumbup:
Ich gelobe auch nicht alle zu erschießen...  :-\
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 22:03:15
Du hattest gesagt, dass sie Richtung Westen gegangen sind, wobei ihr Gang östlich vom Hauptgang liegt. Eine kleine Feinheit, die auch nur einem Haarspalter wie mir auffällt. ::)

Ah ja! Danke für die Aufmerksamkeit. Die Beschreibung soll ja aufklären und nicht noch mehr verwirren^^
Wird sofort editiert.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 22:04:10
@rest: Tja, ich werde dafür sorgen, dass ihr nicht nur Geschreibsel von einer Person zulesen bekommt. Ich hoffe, das lässt die NSC noch lebendiger wirken. Auf ein gutes Zusammenspiel. :D

Grüße,
Ascobol
:thumbup:
Ich gelobe auch nicht alle zu erschießen...  :-\

"A man's gotta do what a man's gotta do." ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.11.2012, 22:11:21
Einen Wurf muss ich für diese Exekutierung wohl nicht ablegen, oder?
Ich bin mit meinem Post zumindest schon davon ausgegangen, dass er tot ist.^^

Anders wäre es aber evtl. auch recht witzig geworden es auszuwürfeln...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.11.2012, 22:23:46
Einen Wurf muss ich für diese Exekutierung wohl nicht ablegen, oder?
Ich bin mit meinem Post zumindest schon davon ausgegangen, dass er tot ist.^^

Anders wäre es aber evtl. auch recht witzig geworden es auszuwürfeln...
Spoiler (Anzeigen)

*merk*
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.11.2012, 14:50:48
Okay, ich habe mal als kleinen Test eine Karte vom Abschnitt um den Hochofen gebastelt. So in der Richtung würden die Karten dann zukünftig aussehen...

Hat jemand noch einen Tip wie ich Bilddateien in den Post einbinde? Das unten Anhängen find ich weniger hübsch.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.11.2012, 17:44:50
Evtl. Einen Spoiler einfügen mit Bild...

So:
Spoiler (Anzeigen)
...
Und so machen wir es in Luthers Runden:
 
Das Herz des Dammes

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Aguares 14

Regulus 13

Rafael 7

Azariah ???

Exballisto ???

Xenos 6

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6509.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay. Der Xenos gibt einen Größenbonus von +30. Im gesamten Bereich wirkt der Schatten des Warps (-30 auf alle Psi-Kräfte) und Azariah und Exballisto haben noch ihre Aktion aus der Überraschungsrunde. Die grauen ringförmigen "Mauern" sind jeweils die Klippen des entsprechenden Gebietes und haben jeweils einen Höhenunterschied von vier Metern zur darunter liegenden Ebene.

Karte (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.11.2012, 20:01:24
Ja, es geht mir um die technische Umsetzung. Wenn ich die Datei auf dem Rechner habe, kann ich sie nur an das Ende des Posts hängen, oder? Muss ich sie vorher auf nen Server laden, damit ich sie beliebig im Post platzieren kann?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.11.2012, 20:04:04
So mache zumindest ich das. Ich verlinke dann immer in meine DeviantArt Galerie.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.11.2012, 22:18:26
Ich glaube wir warten alle auf dich, Lizk.  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 01:43:48
Okay, ich sag's vorweg: Ich werde an meiner Kartentechnik weiter tüfteln. Ich hoffe, dass Ihr erstmal mit diesem Ergebnis arbeiten könnt! :)

Zur Erläuterung:
1 Kästchen = 1,50 m
Die drei Flammen im Norden sind Feuerluken für den Ofen. Aus ihnen dringt ein gedämpften Glühen.
Östlich der Feuerschächte (t-u0) befindet sich eine weitere Luke, allerdings ohne Flammen. Zu sehen ist nur ein dunkles Loch.
Die grauen Striche die von West nach Ost über die Karte führen, sind die Schienen, das dicke Ding in der Mitte ist der Kohlewagen.
Zu den Tokens:
Ich hoffe mal, dass Ihr euch selbst wieder erkennt ;)
o1, s0: Eskorte Pans
r1: der Blondschopf, der euch rangewunken hat
b3, m5, o6: Arbitratoren
Zu Theon: Du leigst in ca 5 Metern Höhe. Das Dach, auf dem du dich befindest, hat zwei Ebenen (2,50m grau und nochmal 2,50m höher der grüne Teil)

Bitte scheut nicht davor zurück, Fragen zu stellen. Ich bin ein Map-Newbie!
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.11.2012, 02:38:18
Die Map ist toll.
Ich würde nur versuchen IT nicht wie angewurzelt stehen zu bleiben, sondern wie in meinem Post mit der Agentin aufzuschließen.
(Damit ich verborgene Details wie Waffen rechtzeitig bemerke)

Ich habe schon mal einen Aufmerksamkeitswurf gemacht, aber bei den niedrigen Werten kann da ja nichts tolles bei raus kommen.
[Es sei denn ich bekomme einen Bonus, wenn ich dichter rangehe]
Schreibst du mir noch eine PN, was der alte Mann an Münzen dabei hatte?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 08:36:47
Jup, Ihr könnt euch noch flott in Position begeben, bevor das Gespräch beginnt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 11:29:35
Wie beschrieben sind alle Personen bis auf Pan offensichtlich bewaffnet.

Am besten schreibt jeder mal seine Koordinaten auf und, ob er/sie den Moment bis zum Gesprächsbeginn noch eine Handlung unternehmen möchte.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 07.11.2012, 11:43:42
Läufer auf R4
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 07.11.2012, 13:29:56
Ich entscheide mich für das Feld P2
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 07.11.2012, 15:16:45
Nehme ich Theon mit "Detect Presence" wahr?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 15:26:25
Wenn du die Power die ganze Zeit über aufrecht erhalten möchtest, dann bitte 6 mal aufrecht erhalten oder neu aktivieren. Ansonsten hat die Power genug Reichweite, um Theon zu erfassen und seine Richtung bestimmen zu können.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 15:36:23
Yup, du nimmst wahr, dass da in der Richtung und erhöht noch jemand ist. Nur siehst du ihn nicht.

Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 07.11.2012, 15:44:12
Ich stehe nach Abschluss meines "Scannens" dann hinter Jericus.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 15:44:52
Okay, dann mach ich mal die neue Map!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 16:37:05
Wir schalten in den Rundenmodus um und es geht weiter im Kampfthread. Einmal Ini, bitte!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 16:39:27
@ Theon:
Ich habe so das Gefühl, dass du mit Gewehr im Anschlag deine Handlung hinausgezögert hast? Dann darfst du noch eine Half Action durchführen, bevor es in den ersten Ini-Durchgang geht.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 07.11.2012, 16:50:18
Sorry, als der Post begonnen wurde war da noch kein Kampfthema. Löschst du den im normalen Inplay, ich übertrag ihn ins Gefechtsdingens?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 16:51:57
Wir lassen den da. Die Reihenfolge stimmt und die kleine Anmerkung können wir später immernoch wegeditieren. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 07.11.2012, 16:55:10
Okay :)
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.11.2012, 17:00:13
Dann mal los. Har Har Har! :twisted:
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 07.11.2012, 17:02:19
*g* So in Etwa?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 17:05:28
Das ist mal ein Einstand, Theon! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 07.11.2012, 17:10:35
Ich fürchte da werde ich mit meiner 3-Schuss pistole nicht mithalten können^^
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.11.2012, 17:19:12
Da ich ja direkt vor ihm stehe...
Kann ich ihn nicht frontal angreifen (Nahkampf) um ihn in den Feuerofen hinter ihm zu stoßen? (Ist der Ofen dafür geeignet?)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 17:31:29
@ Jericus:
Selbstverständlich! Ich bin ein Fan davon, die Umwelt in kreative, tödliche Anwendungen einzubeziehen.

Vorher würde ich allerdings noch gerne auf Nihilias Ini warten.
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 07.11.2012, 17:32:26
tödliche Anwendungen

Ich mag den Part  :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.11.2012, 17:38:58
Die Aktion "Manouvre" lässt dich deinen Gegner nur auf ein anderes offenes Feld bewegen, nicht aber in andere Personen oder Hindernisse hinein, das ist zumindest die einzige Regel-Aktion die ich jetzt gefunden habe und dem Nahe kommt. :-\
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 07.11.2012, 17:40:48
Knock-down vll
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 17:51:41
Hm... Möglich ist es auf jeden Fall. In der Regel sollte schon der tatsächliche gewaltsame Kontakt berücksichtigt werden (Manoeuvre passt m.M. nicht so richtig). Knock down ist schon nicht übel, aber vielleicht "greifen" auch die Grapple-Regeln... Ich frage mal bei den Kollegen in den anderen Runden nach.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 18:14:43
So, dank der kollegialen Unterstützung vom Officio Deathwatch und der Gnade seiner Hochwürden Jared, wissen wir nun weiter:
Schritt 1: Grapple
Schritt 2: Kontrolle über den Ringkampf erlangen
Schritt 3: Opposed Strength check gewinnen und so den Gegner zurückstoßen. Für die Hüfthohe Kante an der Ofenluke bekommt der Blondschopf allerdings einen Bonus.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.11.2012, 19:30:40
Bei meinen Werten schaffe ich das eh nicht, aber die Szene finde ich rollenspieltechnisch schöner als aus 2 Meter entfernung auf jemanden zu schießen, der eine Schrotflinte hat
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.11.2012, 19:41:39
Naja, er wurde ja gerade von einem Laserschuss direkt in die Brust getroffen. :lol:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 19:57:43
Noch nicht ;)
Theon ist erst später dran.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 21:20:18
Also bitte, Jericus: Nach Ihnen!
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.11.2012, 21:44:36
Ich muss erst nachlesen, was ich würfeln muss... Ein Moment...
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.11.2012, 22:04:24
Ich habe leider nichts darüber gefunden, dass man so etwas als kompromissloser Angriff durchführen kann...  :-\
(Weil dann hätte ich das gemacht, weil + 10% und so...)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.11.2012, 23:38:10
Bevor hier unerwartete "Unfälle" passieren: Wir spielen mit der optionalen Regel ggf. den falschen zu treffen, wenn man in einen Nahkampf feuert.
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 07.11.2012, 23:57:47
Nur so weil ich es gerade sehe, zumindest nach Black Crusade kannst du es mit einem Sturmangriff kombinieren. Aber ich fürchte das könnte durchaus BC only sein. Okay Deathwatch hat es auch. Aber ich fürchte dafür stehst du auch zu nah dran oder ich kenne den Bewegungsspielraum nicht.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 00:07:25
Nur so weil ich es gerade sehe, zumindest nach Black Crusade kannst du es mit einem Sturmangriff kombinieren. Aber ich fürchte das könnte durchaus BC only sein. Okay Deathwatch hat es auch. Aber ich fürchte dafür stehst du auch zu nah dran oder ich kenne den Bewegungsspielraum nicht.

"You rush up to an opponent and deliver a single attack." Meinste, das passt auch zu Grapple? In der aktuellen Situation waren es nur 3 von benötigten 4 Metern Anlauf.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.11.2012, 00:21:39
Ich laufe vor dem Zusammenprall noch eine Extra-Runde.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 08.11.2012, 00:45:45
Ne, aber im Ernst: Ich befinde mich ja gerade im Nahkampf (-20% für uns beide zu schießen).

Wie funktioniert dann der Schuss in den Nahkampf?
Trotzdem -20% ? Und wie wird ermittelt, wen er trifft? 50-50 Chance?  :(
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 08.11.2012, 01:10:51
Schau mal unter Grapple starten. Zumindest ab Deathwatch steht dort:
Attempting a Grapple is a melee attack that uses either a Charge Action or a Standard Attack Action.
Darauf beziehe ich mich, ansonsten technisch gesehen kann man Anlauf nehmen, da nur die letzten vier Meter in einer geraden Linien sein müssen. Bei dreifacher Bewegungsrate ist 1-2 Meter zurücklaufen und dann stürmen eigentlich möglich. Aber das überlasse ich euch und ich wollte auch nicht weiter zwischenfunken. Sorry dafür.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.11.2012, 02:26:17
Ich habe noch eine Neuigkeit:

Eine Freundin möchte gerne dieser Gruppe beitreten und wird sich morgen in alles einlesen.  :)
Wenn das in deinem Interesse ist Lizk, versteht sich.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 09:40:29
Grundsätzlich super, einen Platz haben wir ja noch. Wo finde ich denn ein paar Leseproben?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 09:52:46
@ Jericus:
Als sich der Blondschopf abwendet, bekommst du die Gelegenheit zu einem "Gelegenheitsangriff".
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 08.11.2012, 13:02:32
Wir werden heute auf jeden Fall noch darüber schreiben und dann melde ich mich hier, bzw. sie.

Vorweg: Hast du irgendwelche Wünsche, was für Charaktere wir am ehesten "brauchen"? Ansonsten würde sie sich etwas aussuchen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 13:06:59
Ich habe keine speziellen Wünsche, in welche Richtung ein zusätzlicher Char gehen sollte. Wie gesagt; bevor wir an den Charakter gehen, möchte ich etwas lesen! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 13:19:51
Warum hat der Mistkerl eigentlich ne Shotgun? :-X


Du hast sie ausgesucht, Ascobol ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 08.11.2012, 13:43:42
Ich habe keine speziellen Wünsche, in welche Richtung ein zusätzlicher Char gehen sollte. Wie gesagt; bevor wir an den Charakter gehen, möchte ich etwas lesen! :)

Kommt im Laufe des Tages rein, meint sie! ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 08.11.2012, 14:29:43
Theons gut gezielter Schuss trifft den Blondschopf schwer an der rechten Wade. Auch ihm entfährt ein gequälter Schrei und er lässt die Schrotflinte fallen. Er stürzt beinahe in die geöffnete Luke hinter sich und zu seinen Füßen bildet sich eine schnelle wachsende blutige Pfütze.
Was für eine Luke?

Ich habe den Schaden eingetragen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 14:37:44
Theons gut gezielter Schuss trifft den Blondschopf schwer an der rechten Wade. Auch ihm entfährt ein gequälter Schrei und er lässt die Schrotflinte fallen. Er stürzt beinahe in die geöffnete Luke hinter sich und zu seinen Füßen bildet sich eine schnelle wachsende blutige Pfütze.
Was für eine Luke?

Hm, die Erwähnung ist wohl in einer verworfenen Beschreibung untergegangen. Die Luken auf der Karte bei t-u0 sind offensichtlich eine Art "Müllschlucker" für Industrieabfälle und Schrott wie man an den Spuren und dem Dreck erkennen kann. Zu sehen ist nicht viel mehr als ein schwarzes, gähnendes Loch.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 08.11.2012, 14:46:33
Ah, OK.
Habe ich auch etwas übersehen, weil da die Schriftzeichen drüber sind.
Was macht denn der Typ hinter dem Blonden?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 22:43:22
Der Soldat auf s0 hat auf dich geschossen, der auf o1 hat auf Pan geschossen.

btw; Nihilia ist an der Reihe.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.11.2012, 23:28:59
Au backe... Das sind alles Feinde...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.11.2012, 23:36:10
Au backe... Das sind alles Feinde...

Überraschung! :D

Naja, momentan sind sie ja nur zu dritt ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 09.11.2012, 07:15:07
Habe ich freien Sichtkontakt zum Gegner auf o1 oder erhält er Deckung? Sollte er Deckung erhalten, würde ich auf den Gegner auf o6 anlegen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 09.11.2012, 11:43:15
Auf den Feldern m5, o6 und u4 stehen die Arbitratoren-Kollegen.
Feinde sind die Burschen auf o1, s0 und t1.

Von deiner Position stellt sich das wie folgt dar:
Der Soldat auf o1 hat teilweise Deckung, weil er hinter der Ecke von der Kohlewanne hockt. Der Herr auf s0 hat ebenfalls teilweise Deckung durch die Ofenluke und der Blondschopf, der sich ja nach t1 beweg hat, wird durch Jericus auf r2 gedeckt.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 09.11.2012, 11:47:20
Kann ich meine Aktion schon posten, oder hast du es lieber wenn Post- und Initiativereihenfolge gleich sind?
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 09.11.2012, 11:49:13
Erschieß Pan, der macht es sowieso nichtmehr lange. :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 09.11.2012, 11:51:52
Ich finde es schöner, wenn wir in der Reihenfolge bleiben - dann ist gewährleistet, dass die Handlungen konsistent sind. Ich bin mir aber auch bewusst, dass die Kämpfe dadurch noch länger dauern...

Wie seht Ihr das?
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 09.11.2012, 11:56:43
Wie du schon sagtest hat beides Vor- und Nachteile. Ich neige ein wenig mehr zu "Posten wann man will", einfach weil es leicht vorkommen kann, dass mal jemand einen Tag nicht zum Posten kommt und so verzögern sich die Runden nicht zu lange.

Natürlich kann man aber besser auf neue Situationen reagieren wenn man eine Reihenfolge einhält... letztendlich richte ich mich nach der Mehrheit  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 09.11.2012, 12:00:53
Für die, die seltener zum posten kommen, sollte man evtl. diese Option geben.
Mir selbst ist das egal. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 09.11.2012, 19:07:22
Fehlt noch Proctor Natris.
Ich muss jetzt zur Arbeit, will aber gucken, dass ich es mir dem Handy hinbekomme...
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 10.11.2012, 14:31:00
Ich fahre jetzt weg und weiß nicht, ob ich heute noch aktiv zum Schreiben komme.

Wenn gewürfelt werden muss und ich es innerhalb von 2 Std. nicht hinbekomme zu handeln, mag ja evtl. jemand für mich würfeln/handeln.

- Jericus würde schaun, dass man Pan versorgt und ihn bei Bewusstsein lässt, in dem man ihn befragt.
- Ich würde den/die verbliebenen Gegner der Gnade Phidelitas überlassen. Auf jeden Fall ausquetschen...
- Ich würde als erstes nach dem Blonden gucken wollen. Evtl. gibt es bei seiner Ausrüstung ja einen Hinweis darauf, für wen er arbeitet und wer er war. Außerdem hat er eine schöne Schrotflinte, und gewiss reichlich Mundition. Ausrüstung/Equipment wäre von Interesse! ;)
(evtl. haben die ja Laserpointer benutzt und haben bessere Rüstung)
- Ansonsten nehme ich nicht an, dass sich vorort jemand um die Wundversorgung kümmern müsste. (Das sollte ein Fachmann machen)

Grob überschlagen wären das meine nächsten Schritte.
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 10.11.2012, 15:49:59
Jericus hat schon geschossen also sollte ich mit dem Schiessen warten bis die Soldaten geschossen haben oder?  :huh:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.11.2012, 16:04:33
Wir bleiben erstmal in der Ini-Reihenfolge. Ich finde, das hat bisher schonmal ganz gut geklappt. Wenn die Pausen zu groß werden, würde ich lieber die Schlendriane mitziehen als die Ordnung aufzulösen! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 10.11.2012, 16:08:08
Okay. Ich warte also auf die Soldaten  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.11.2012, 17:51:30
Die Soldaten sind schon durch! Einen hat's zerrissen und der andere ist hinter dem Kübel in Deckung gegangen.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 10.11.2012, 19:22:57
Da der Teil aus dem Gefechts-Threat noch nicht übertragen wurde, werde ich in diesem kurz weiterschreiben.
Habe etwas Luft
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.11.2012, 20:51:59
Der Soldat liegt wie gesagt hinter der Kohlewanne. Theon sieht ihn also von seiner Position aus gar nicht. ;) Können den Angriff unter den Tisch fallen lassen. Oder du schießt blindlings in der Halle umher :D

Ich bin unterwegs und kann die Posts erst morgen übertragen und in den Dummy-Post einfügen. Weiter geht's IC!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.11.2012, 09:59:19
Der Soldat liegt wie gesagt hinter der Kohlewanne. Theon sieht ihn also von seiner Position aus gar nicht. ;) Können den Angriff unter den Tisch fallen lassen. Oder du schießt blindlings in der Halle umher :D

Ich bin unterwegs und kann die Posts erst morgen übertragen und in den Dummy-Post einfügen. Weiter geht's IC!

Ich editier gleich.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.11.2012, 10:02:17
 :-X Ich fand's so recht stimmungsvoll!   :D
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.11.2012, 10:04:06
Guck nochmal ;) Ich hab nicht viel gemacht
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.11.2012, 10:17:45
Guck nochmal ;) Ich hab nicht viel gemacht

Ai ai  :thumbup:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.11.2012, 17:39:05
Ääääh... Auf wen schießt du gerade?
Auf den Unbewaffneten, der neben mir in Deckung gegangen ist?
Es ist ja nur noch er übrig und Theon.

Der Typ hat sich bereits ergeben und ist unser Gefangener...
(mit hoffentlich interessanten Informationen)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 12.11.2012, 06:43:18
Auf wen hast du geschossen Nihilia?
Auf Theon oder auf den Typen, der sich ergeben hat?
Ich gehe davon aus, dass du auf letzteren geschossen hast.
Bitte äußer dich kurz dazu, ob das so seine Richtigkeit hat, weil ich dann im Spiel entsprechend darauf reagieren möchte.
Ansonsten nehme ich in meinem Post an, dass du auf den Unbewaffneten geschossen hast, neben dem ich in Deckung gegangen bin.
(bzw. in Deckung gehen werde... Das Zeitliche muss Lizk festlegen)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 12.11.2012, 07:27:02
Ich habe meinen Post gestern Abend komplett umgeändert. Ich habe mich dazu entschieden den Mann, den Jericus mit seiner Waffe am Boden hält, zu durchsuchen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.11.2012, 14:47:43
Heute Abend geht's weiter!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 13.11.2012, 00:17:52
Heute Abend geht's weiter!
Aaaah! =) Du bist online! =)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 13.11.2012, 01:46:02
Was der Mann bei sich trägt:
Eine schlichte Kette, die aus einem Bändchen mit einem kleinen Aquilla-Anhänger besteht.
2 Throne
Stub Revolver mit 4 Patronen
sein Lasergewehr
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.11.2012, 10:19:27
Ich möchte Nihilia, Dreizehn und Theon noch die Möglichkeit geben zu posten, bevor es weiter geht.

@ Nihailia: Habe den vorangegangenen Post editiert.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 14.11.2012, 10:20:17
Ich poste gleich :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.11.2012, 10:21:17
Gutes Timing :)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 14.11.2012, 11:11:55
Ich krieg heute keinen Post hin, tut mir leid. Muss mich bis morgen abend abmelden  :-\
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 14.11.2012, 18:22:59
Wenn nichts gegenteiliges kommt, würde ich dann die "Rutsche" nehmen.
Nihilia soll ja ihre Rüstung ausziehen und so lange will er jetzt wirklich nicht warten.

Edit: Habe meinen Post editiert und gehe runter.
Da ja niemand von uns Akrobatik hat hoffe ich, dass ich/wir nicht zu hart lande(-n)...  :-X
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.11.2012, 17:05:40
So...

Wer kommt mit auf die wilde Rutschpartie - Dreizehn, Theon?
Nihilia, was stellst du mit den Sachen an, die du dem Attentäter abgenommen hast? Liegen lassen, einpacken, Natris übergeben,...?

Alle Rutschenden bitte einmal auf Toughness oder Agility würfeln, um heile durch den Schacht zu kommen. Wer vergeigt, fährt 1d10-2 Wunden ein (Rüstung und Toughness gelten natürlich).
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.11.2012, 17:11:42
Bin gerade zeitlich etwas knapp bemessen. Gegen späten Abend schildere ich, was nach der Rutschpartie passiert!

Gerne könnt Ihr in der Zwischenzeit den Gedankenspielen eurer Chars eine Stimme verleihen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Shirish am 15.11.2012, 19:35:27
Ich übergebe die Sachen, die ich dem Attentäter abgenommen habe an Proctor Natris. Vielleicht kann er etwas über die Sachen herausfinden während wir dem fliehenden Mann nachjagen

Äh, ja..Nihilia hier :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.11.2012, 21:57:43
Ich bin krank geworden und verbringe nun doch recht viel Zeit mit schlafen... Sorry, wenn ich dann mit meinen Aktionen etwas länger brauche als sonst. Gucke hier immer wieder rein!  :closedeyes:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.11.2012, 22:11:23
Äh, ja so wie in dem Video sieht es ungefähr NICHT aus ;)

@ Jericus:
Du bekommst somit keinen Schaden. Es werden ja schon von vornherein 2 abgezogen...

Gute Besserung!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.11.2012, 22:48:39
Äh, ja so wie in dem Video sieht es ungefähr NICHT aus ;)

@ Jericus:
Du bekommst somit keinen Schaden. Es werden ja schon von vornherein 2 abgezogen...

Gute Besserung!

Danke schön!

Doch doch, ich bekonme einen.
6 Schaden - 2 - 3 (Rüstung) = 1 Schaden.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.11.2012, 23:06:01
Äh, ja so wie in dem Video sieht es ungefähr NICHT aus ;)

@ Jericus:
Du bekommst somit keinen Schaden. Es werden ja schon von vornherein 2 abgezogen...

Gute Besserung!

Danke schön!

Doch doch, ich bekonme einen.
6 Schaden - 2 - 3 (Rüstung) = 1 Schaden.

Der Schaden beträgt doch 1d10-2. Und davon ziehst du 2 für deine Toughness und 3 für deine Rüstung ab. Macht 6-2-3-2 = weniger null. Wenn du magst, kannste dir aber auch eine Wunde abstreichen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.11.2012, 23:36:15
Ach der Toughness-Bonus! Dann muss ich auch von dem Schaden der Schrotflinte etwas abziehen! :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 16.11.2012, 00:39:10
Ach der Toughness-Bonus! Dann muss ich auch von dem Schaden der Schrotflinte etwas abziehen! :D

:)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 16.11.2012, 01:08:26
Hey Leute,
ich bin absolut dafür, wenn wir unseren Real Lifes Vorrang vor dem Forenplay geben. Ich wünsche mir nur, dass wir uns am besten bescheid geben, wenn mal jemand aussetzt oder bei Zeitnot eine kurze Notiz OT abgeben. In dem Abenteuer steckt viel Kreativität und Detailarbeit und ich denke, dass wir eine interessante Gruppe mit fähigen Schreibern und Spielern sind. Da würde ich mich natürlich freuen, wenn wir alle schön aktiv sind!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 16.11.2012, 10:13:59
Ich krieg heute keinen Post hin, tut mir leid. Muss mich bis morgen abend abmelden  :-\

Hab ich gemacht, ist nur leider gestern später geworden als erhofft- und ich bin schlicht ins Bett gefallen, sorry dafür. Poste gleich.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 16.11.2012, 18:37:23
Ist das Schott nicht schon offen? "Angelehnt" heißt zumindest bei mir offen^^
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 16.11.2012, 19:10:36
Kann sein! ^^ Mal sehen was Lizk sagt und dann ist da ja noch die Sache mit dem Blut.

@ Theon Brade: Hast du eigentlich Jericus deinen Namen gesagt, als dieser sich vorstellte?

Dann baue ich das in meinen Post ein.

Bei Nihilia und Benedikt ist es momentan noch so... (Wir kennen ihre Namen noch gar nicht)  :cool:
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 16.11.2012, 22:22:45
Also Lizk, was ist mit dem schottischen Schott, oder dem süddeutschen/südost- und westösterreichischen Schotten (Quark/Weißkäse)?
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 16.11.2012, 23:19:38
Ups, sorry, deine Frage nicht gelesen. Kannst du machen wie du lustig bist, ich überlasse dir die Entscheidung wenn du willst- wenn nicht habe ich mich nicht vorgestellt.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 17.11.2012, 00:28:57
Eigentlich müsstest du das entscheiden... Nunja... Ich baue es ein...
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 17.11.2012, 00:37:36
Zitat
wenn nicht habe ich mich nicht vorgestellt.
  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.11.2012, 16:01:31
Das usbekische Schott mit kolumbianischem Anstrich und lättisch verzinkter Drei-Achs-Verkantung ist nur angelehnt, also: offen!
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 17.11.2012, 16:19:29
Das usbekische Schott mit kolumbianischem Anstrich und lättisch verzinkter Drei-Achs-Verkantung ist nur angelehnt, also: offen!
:dafuer: Ach das habe ich editiert! ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.11.2012, 14:07:00
Seid Ihr euch einig?
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 20.11.2012, 15:38:21
Worüber?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.11.2012, 15:50:14
- Phidelitas informieren, dass es länger dauert
- nicht auffallen
- Blutspur verfolgen.
- auf Hinterhalte achten
- wenn nötig geeignete Leute einschalten.

Wenn der Blonde immer noch so heftig blutet, dass man seine Spur sieht, wird er mit seiner einen Minute Vorsprung ha auch nicht weit kommen.

War da noch was? / Habe ich etwas vergessen?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.11.2012, 16:45:11
Worüber?

Ich dachte jetzt an die Frage, ob Ihr eure Waffen zeigt oder versteckt. Aber es muss ja auch nicht einheitlich sein! ;)
Werde gegen 21/22 Uhr posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.11.2012, 16:50:55
Offen am Gürtel. Also offensives aber nicht agressives Auftreten.
Ich präsentiere die Waffen nicht, verstecke sie aber auch nicht.
Nennt sich "aufmerksame Schicherungshaltung" und wir sichern uns.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 20.11.2012, 17:22:08
Ich trage meine Waffen folgendermaßen:
Shotgun auf den Rücken geschnallt, sodass man nicht viel davon erkennt, wenn man mir ins Gesicht blickt
Brass Knuckles am rechten Bein befestigt, sodass sie leicht zu ziehen sind, aber nicht sofort ins Auge springen
Keule an der Seite befestigt, vielleicht in Hüfthöhe, an der linken Seite. Das wäre die einzige Waffe, die einem Betrachter sofort ins Auge springen sollte, wenn er mich frontal oder von hinten anblickt.
Schleicht sich jemand von Hinten an, sieht er natürlich zuerst meine aufgeschnallte Shotgun.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 20.11.2012, 19:52:57
Ich hab die Laserpistole deutlich sichtbar an der Hüfte, das Lasergewehr immer noch locker in der Hand (und entsichert) und die Pump-Action aktuell auffem Rücken...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.11.2012, 23:15:30
Puh, hat dann doch "etwas" länger gedauert, den Post zu verfassen  ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 22.11.2012, 20:53:32
Wenn der Typ hinter der Tür jetzt nichts sinnvolles sagt, geht J. in Deckung.
Die Tür ist aus einfachem Holz, oder?!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.11.2012, 12:12:06
Holz ist in Panbeyra ein absolutes Luxusgut und kommt eher als Material für Schmuck zum Einsatz, wobei auch hier eher (menschliche) Knochen verwendet werden.
Eine Tür oder ein Schreibtisch aus Holz ist der absolute Beweis für Reichtum und Status und eher auf dem Festland, vielleicht noch in den Hivegebieten oberhalb der Kontinentalbrücke zu sehen.
Panbeyra ist ein ungemütlicher, stählerner Moloch und das einzige, was hier in rauen Mengen zur Verfügung steht, sind die Metalle aus den schier unerschöpflichen Erzminen Subpanbeyras.

Diese Tür - so wie die meisten hier - ist aus Metall gefertigt. Eine hübsche Schicht aus altem Rost ziert ihre Oberfläche.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.11.2012, 13:14:55
@ Jericus:
Würfel doch mal auf Barther!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.11.2012, 14:46:40
Auf was soll ich würfeln?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.11.2012, 15:32:53
Auf den Skill. Barter (Verhandeln).
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.11.2012, 16:34:55
Bin mir nicht ganz sicher... Würfelst du nicht eigentlich gegen den halben Fellowship-Wert? Den Skill Barter beherrschst du ja nicht.

Für diese Situation nicht so sehr relevant, da dein Wurf ja gut war, aber für die Zukunft auf jeden Fall wissenswert :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.11.2012, 16:42:23
Ja, sorry. Bin gerade beim Einkaufen mit der Freundin! :P
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.11.2012, 16:43:21
Ja, sorry. Bin gerade beim Einkaufen mit der Freundin! :P

Dann hoffen wir mal, dass du da auch so gut verhandelst wie du hier gewürfelt hast ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 24.11.2012, 19:07:50
Ich bin gut bei weggekommen! ^^

Also Jericus wir seine Waffen nicht ausliefern. Unbewaffnet mitzugehen ist eine Sache, aber die Waffen an die abzutreten... neee...
Soll Benedict draußen mit den Waffen warten und will jem. bei ihm bleiben?
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 25.11.2012, 11:09:04
...irgendwie klingt der Plan "Wir bahnen uns selbst einen Weg und behalten dafür die Waffen" verlockender  :huh:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 25.11.2012, 12:49:49
Wir können gerne versuchen sie zu überreden oder gar einzuschüchtern, aber ich würde mich ungerne mit denen kämpferisch rumschlagen müssen. Was meinen die anderen?
Evtl. drückt der Glatzkopf ja ein auge zu, wenn wir ihm noch mal 5 Thrones in die Hand drücken...
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 26.11.2012, 13:59:33
Ich würde meine Waffen auch lieber behalten und zur Not Kämpfen. (Aber nur wenn es wirklich nicht anders geht...bin ja zur Zeit ungerüstet)  :-\
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 26.11.2012, 15:54:47
Ich habe zur Wahl die Waffen zu benutzen oder draussen zu warten- aber ich werde nicht in einen Raum voller Bewaffneter ohne Waffe gehen  :-|
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 26.11.2012, 16:05:04
Ich glaube das will keiner... :/ Zur Not prügeln wir uns durch... ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 26.11.2012, 16:34:24
Oh Jericus, dafür brauchen wir noch einen Barter Check! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 26.11.2012, 17:51:29
Ich hatte das verrückteste Wochenende des Jahres und alles ging drunter und drüber. Falls ich heute nicht mehr zum posten komme mache ich es morgen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 26.11.2012, 18:01:39
...irgendwie klingt der Plan "Wir bahnen uns selbst einen Weg und behalten dafür die Waffen" verlockender  :huh:

Darauf wird es wohl hinaus laufen...  :D  :huh:  :-\  :o  :(  :X
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 26.11.2012, 22:11:20
Ich kann am Ende nochmal Intimidate versuchen. Im Zweifelsfalle unterstützt davon dass ich einen von diesen Rotznasen aus den Stiefeln baller.

Edit: Hab ich nicht? Wieso hab ich das nicht?  :-|
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 26.11.2012, 23:25:02
Das hat keiner von uns...
Wir sind halt alles Softys, denen man nichts zutraut.  :-\
Naja, ich warte erst mal auf eine Reaktion der Ganoven...

Aber wenn wir gemeinsam das Feuer eröffnen, gehe ich davon aus, dass wir sie überraschen.
Wir konnen uns ja im Spiel zuflüstern, dass wir auf Kommando losballern.
(wenn die Diplomatie scheitert)
Schön aus kurzer Distanz mit +30% ;)
Ich glaube so eine Exekutierung kann man als Intimidate werten.  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 26.11.2012, 23:41:18

Ich glaube so eine Exekutierung kann man als Intimidate werten.  :P

Haha! hf ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 27.11.2012, 02:03:44
@ Jericus:
Ich gesteh dir den Edit mal zu ohne Mogelei zu unterstellen. :)

@ all:
Ich bitte darum, im Würfelthema nie zu editieren.

Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 27.11.2012, 02:05:16
 :cool: Hahahahahaha!  :D
Sorry, versuche immer mal wieder kurz mit dem Handy während der Arbeit zu schreiben...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.11.2012, 12:10:01
@ Dreizehn:
Oh, da wird noch ein Willpower Test (um 10 erschwert fällig)! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lamira von Kalten am 28.11.2012, 12:11:18
Oh okay. Hab ich irgendwas vergessen oder liegt es an etwas anderem?^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.11.2012, 13:32:33
Du hast alles richtig gemacht ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.11.2012, 17:51:49
@ Dreizehn:
Was würden die Inquisitoren auf den Schwarzen Schiffen wohl davon halten? 5 Corruption Points!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 28.11.2012, 18:47:55
Die Wege des Warp sind unergründlich.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 28.11.2012, 20:24:08
Ich blick gerade nicht ganz durch...  :oops:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.11.2012, 22:50:41
Ich blick gerade nicht ganz durch...  :oops:

Okay, die Lage ist gar nicht sooo unübersichtlich. Nur etwas hektisch:

Ihr seid von dem Platz, auf dem die Rationen verteilt werden in einen Hub hineingegangen. Ihr habt eine Art Hauseingang betreten, der in einen langen Flur führt. Links und rechts Türen und der Flur geht immer weiter. In eine dieser Türen habt Ihr den Blonden gefunden.
Der Bursche, der euch vor Telmer gewarnt hat, ist dann in die Richtung geflüchtet, aus der Ihr gekommen seid (also zum Rations-Verteilungs-Platz). Ebenso der Junge, der sich den Zehnjährigen geschnappt hat.
Die verbleibenden 4 Jungen bei euch bekommen gerade Muffensausen, weil Telmer anrückt und überlegen wie sie seinem Zorn entgehen können. Der Glatzkopf bittet euch zu gehen, ebenso wie Doc Alamo.

Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 28.11.2012, 23:33:15
Uffff... Das macht es nicht gerade einfach... -_-
Ich war gerade verwirrt, weil Telmers Leute gerade vor Telmers Leuten wegrennen und wir plötzlich böse Eindringlinge sind, obwohl wir wir uns angemeldet und dafür bezahlt haben.

Also arbeitet Telmer mit dem Blonden (hat Dreizehn seinen Namen bei der Vision "gehört"?) zusammen...
Ich verstehe nur gerade nicht, warum es überhaupt einen Deal gab, wenn man doch davon ausgehen musste, dass wir den Blonden so zugerichtet haben...
Aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
Evtl. haben Mr.T's Leute ja ohne sein Einverständnis gehandelt und sich (und uns) dabei in die Scheiße geritten.

Dann bleibt uns nur die scheiß Geiselnahme, nachdem wir Telmers Vorhut niedergemäht haben... Oder sie uns...

Und?! Gibt es einen Hinterausgang?

@ Theon: Du bist krank!  :D Bist du mit dem verrückten Aelken verwandt?  ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.11.2012, 23:54:28
Das Behandlungszimmer hat nur eine Tür und die führt auf den Hausflur.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 29.11.2012, 04:50:31
Die verbleibenden 4 Jungen bei euch bekommen gerade Muffensausen, weil Telmer anrückt und überlegen wie sie seinem Zorn entgehen können. Der Glatzkopf bittet euch zu gehen, ebenso wie Doc Alamo.

Ich bin mal in meinem Post davon ausgegangen, dass die letzten 4 Ganoven nach der Androhung abgehauen sind...
Sonst erschießt Jericus den Glatzköpfigen.

Das gleiche gilt für die Arzthelferin.
Am Ausgang würde dies wohl nicht viel ändern... Ich kann es ja noch mal editieren.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 29.11.2012, 08:50:39

@ Theon: Du bist krank!  :D Bist du mit dem verrückten Aelken verwandt?  ::)

*g* Hast Recht, manchmal ähneln sich meine Charaktere etwas.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 29.11.2012, 11:22:50
Kann ich irgendetwas würfeln um zu bestimmen welche Art von Vision oder Kommunikation das war? Sprich: Kann ich herausfinden ob es sich dabei um einen anderen Psioniker gehandelt hat der Kontakt aufgenommen hat.... oder ob es vielleicht was Schlimmeres ist?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 29.11.2012, 14:38:23
Die Ganoven haben Jericus' Empfehlung gerne angenommen und haben sich nach kurzer Absprache in Richtung Ausgang davon gemacht.

@ Dreizehn:
Nach erneutem Studium deiner Skill-Liste und ein paar Tests (inkl. Psyniscience), müssen wir feststellen, dass Dreizehn sich keinen rechten Reim auf das Geschehene machen kann. Es könnte demnach ein psionisches Phänomen sein oder eine drogeninduzierte oder psychisch bedingte Halluzination, Besessenheit oder auch nur dein ganz persönlicher Wahnsinn. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.11.2012, 21:33:34
Alles klar. Von meiner Seite kann es weiter gehen... Die Spannung steigt! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.11.2012, 00:36:39
Zur Erklärung der Karte:

Jedes Feld ist 1 qm groß.
Auf B-C4 befindet sich die Bahre, auf welcher der Blondschopf liegt.
Darunter an der westlichen Wand befindet sich ein rollbares Tischchen, auf dem benutzte Instrumente und Tücher liegen. Darunter wiederum ein kleiner Schrank mit medizinischem Material, welches die wimmernde Schwester teils gelehrt hat, um die Utensilien in den Taschen ihres blutigen Kittels zu verstauen.
C7 ist ein Waschbecken.

Die Apparatur im Nordwesten des Raumes zeigt die Vitalfunktionen des Blonden an. Daran ist auch ein Tropf angebracht und im Nordosten befindet sich ein weiterer Schrank, dessen Türchen jedoch geschlossen sind. In der Mitte des Raumes liegt euer umgeschmissener Tisch.

Im Osten die offene (Schiebe-)Tür und darum der Plastikvorhang, welcher an einer Schiene von der Decke hängt.

Ich hoffe, dass euch auch diese Map zusagt. Jedenfalls haben wir in dem kleinen Räumchen etwas weniger Platz zum navigieren als in der riesigen Fabrikhalle ;)

Meine Damen und Herren... Bitte sagen Sie Ihre Positionen an! Die NSCs passen sich dann an.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.11.2012, 01:23:59
EDIT von Lizk: Youtube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=yrK0rZj6pes) :D


Also wenn wir das 6B-Rollschränkchen auf 3E (zwischen Schrank und Tische) schieben könnten (als Teil der Vorbereitung),
würde ich gerne bei 2E in Deckung gehen.
Und die F-Reihe mit "Stolperfallen" spicken...
Flüssigkeiten [Blut, der Inhalt aus dem Tropf, Wasser aus dem Wasserhahn] auf den Fliesen machen sich sicherlich gut.
Und ein Labyrinth aus Chirogie-Besteck für den "sanften Fall", wenn sie beim Reinstürmen durch den blöden Vorhang ausrutschen/stolpern.
Wenn wir die ersten erschießen, ist der Boden eh bald komplett mit Blut bedeckt...

Wenn beim OP-Tisch eine grelle Lampe ist, würde ich die gerne auf die Tür ausrichten.

Dreizehn auf 3B? (mit Messer am Hals)
Wenn ja, müssten die 2 NSCs ja ebenfalls bei der Liege rumwuseln, weil sie Dominic ja transportfähig machen sollen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.11.2012, 01:47:30
The A team: theme song  :thumbup:

Die Karte ist übrigens klasse!
Also je nach dem wie viel Zeit wir IT haben/hatten, wären das die Vorbereitungen, die mir eingefallen sind...
(während meiner Nachtschicht)  :D

Ich bin leider kein Kevin [allein zu Haus]...
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.11.2012, 02:01:28
Als Vorgeschmack dachte ich eher an: http://www.youtube.com/watch?v=YmTGSr5dS9Q

"Und plötzlich war Krieg ! Für ein paar Sekunden wurde dieser Ort zum Jüngsten Gericht... und dann began das Blutbad!"  :twisted:
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 30.11.2012, 03:55:28
So, ich bin gerade an einen Funken Handynetz rangekommen. :lol:
Einfach nur mal nachlesen, doch bei dem Kommentar musste ich jetzt posten. :wink:

Ich LIEEEBE diesen Film! Er ist einfach nur episch und mega geil!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.11.2012, 04:24:23
So, ich bin gerade an einen Funken Handynetz rangekommen. :lol:
Einfach nur mal nachlesen, doch bei dem Kommentar musste ich jetzt posten. :wink:

Ich LIEEEBE diesen Film! Er ist einfach nur episch und mega geil!
:dafuer:
Jaaaa

Ich hoffe aber du meinst "Der blutige Pfad Gottes" und nicht "Kevin allein zu Haus"...  :cheesy:


Aber warum bist du jetzt schon wach? (oder noch)
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 30.11.2012, 10:25:29
So, hab kurz das Macbook von einem Komilitonen ergattern können. Schreiben geht auf dem Ding aber auch nur gerade so. :alien:

Der Grund für mein langes Aufbleiben ist allgemeine Studententätigkeit. :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 30.11.2012, 16:00:55
Ich aktiviere Chemeleon und gehe dann in Deckung hinter B7. Mit etwas Glück sehen sie mich gar nicht xD
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.11.2012, 17:31:40
Dann stelle ich mich wohl neben die Krankenliege.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 01.12.2012, 10:38:39
So, Nihilia und Theon. Ich poste heute Nachmittag gegen 15 oder 16 Uhr. Bis dahin könnt Ihr auch noch eure Positionen durchgeben und dann geht's weiter!
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 01.12.2012, 12:26:36
Ich würd gern zwischen E5 und E6 in Deckung gehen, sollten die Dinger so verschiebbar sein dass ich zwischen ihnen durchschiessen kann :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 01.12.2012, 13:18:58
Falls Nihilia es nicht mehr schafft zu posten würde ich sagen, dass sie am Besten irgendwo in der Nähe zum Eingang hinter etwas in Deckung geht. Also so das man sie nicht direkt sehen kann und sie jeden gut mit der Schrotflinte treffen kann der versucht in den Raum zu gelangen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 01.12.2012, 15:41:22
Ich würd gern zwischen E5 und E6 in Deckung gehen, sollten die Dinger so verschiebbar sein dass ich zwischen ihnen durchschiessen kann :)

Quatsch, dann stehst du vor der Barrikade und zielst in unsere Richtung.  :lol: Erschießt den Verräter!

D5, D6 und E2 geben wohl die beste Deckung.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 01.12.2012, 16:15:51
ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich neben der Schwester Positioniere. Wo genau, ist mir egal, Hauptsache, ich stehe neben ihr
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 01.12.2012, 17:28:02
@ Nihilia: Stimmt. Also wenn du dabei zufällig bei der Liege bist, bewachst du dann die Geisel (evtl. unsere Lebensversicherung)?Denn dann bleibe ich bei meinem Schrank: E2

@ Lizk: Postest du noch, was wir als Vorbereitung einrichten konnten?
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 01.12.2012, 17:37:50
Was die Geiseln angeht: Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das die irgendwie etwas mit der einstürmenden Gruppe zu tun haben. Aller Wahrscheinlichkeit ist das einfach irgendein Lowhab Arzt zu dem eben die Leute kommen wenn sie zusammengeflickt werden müssen. Von daher würde Dreizehn auch keinen der beiden bedrohen solange sie nicht versuchen uns irgendwie anzugreifen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 01.12.2012, 17:52:22
Uff! Die Karte steht. Leider habe ich die beweglichen Gegenstände in der Karte nicht beweglich angelegt^^ Stellt euch bitte vor, dass das kleine Schränkchen nördlich von Dreizehn nicht mehr da ist...

Ich fahre jetzt nach auswärts zu einem Geburtstag und komme wahrscheinlich morgen Abend, evtl. sogar erst Montag zum Posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 02.12.2012, 17:20:57
Ich hoffe es ist nicht bald der erste Exorzismus fällig o.O
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 04.12.2012, 01:51:06
Ich hoffe es ist nicht bald der erste Exorzismus fällig o.O

Wenn die Hexe ohne Hilfsmittel im Warp überleben kann, muss sie wohl hingerichtet werden...

Du willst Dominic loswerden? Dann bitte einen unmodifizierten Wil-Test.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 04.12.2012, 02:10:44
Ich bin übrigens zurück aus Leipzig - schön war es da! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.12.2012, 05:55:25
Ich denke sie würde ihn erschießen, wenn unsere Sache scheitert... (und wir wegen ihm da unten draufgehen).
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 04.12.2012, 13:52:57
Ich meinte , sie wird ihn erschießen sobald die Stimme mehr wird als nur eine Stimme in ihrem Kopf und die Erscheinung  :P

...wobei es zu diesem Zeitpunkt natrülich auch zu spät sein kann  :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 04.12.2012, 14:01:03
Erschiessen klingt gut. Erschiessen ist immer gut.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 04.12.2012, 15:46:40
Das währe nur fair!  :D

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ach ja: http://www.youtube.com/watch?v=KXYS88LX9SA

"Ihre Übermacht ist hier bedeutungslos!"  :twisted:
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 05.12.2012, 10:01:08
Post von mir kommt heute Abend, bin grad mal wieder etwas auf Achse.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 06.12.2012, 10:56:47
Ich hoffe übrigens ich übertreibe nicht zu sehr mit meinem Spiel- wenn einer von euch sich von meinem Wahnsinn übermässig gestört fühlt, bescheid sagen. Ich hab jedenfalls meinen Spass, was aber nur was bringt wenns auch euch Spass bringt.  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.12.2012, 14:35:28
Nein, ich finde das OK. Es wäre nur schade, wenn der Charakter keine anderen Inhalte/Interessen hätte als Krieg.

Du sag mal fragt dein Charakter das eigentlich so laut, dass die Jungs draußen ihn hören können?
Naja... Ich glaube dann fliegen die erst mal gegen den Vorhang... Dannach sehen wir alt aus...
Egal ob Blend-, Spreng-, oder Rauchgranaten...
Wir sind ohnehin im Arsch, wenn die uns wirklich dran kriegen wollen.
Aber Dominik würden sie dann nicht lebend bekommen...

Was ist das eigentlich für eine Metall-Tür?
Eine Schwingtür oder eine Schiebetür?
(Sonst machen wir die evtl. einfach zu...)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.12.2012, 15:51:00
Schiebetür!
(im Gegensatz zu den anderen Türen auf dem Gang)
Titel: OOC
Beitrag von: Aaron Reinken am 06.12.2012, 16:00:00
Ja wunderbar! Dann können wir den Durchlass verkleinern! ^^

So! Charakter-Theme eingefügt! <3
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 06.12.2012, 19:23:43
Öhm... Ich gebe Telmer genau 10 Sekunden zu antworten...  :dwarf:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.12.2012, 22:45:50
@ Dreizehn & Jericus
Zwei Anmerkungen:
1) Ihr hab nur ein Com, das ich euch zugestanden habe, damit Ihr (auf kurze Entfernung) mit Phidelitas kommunizieren könnt. D.h. Ihr könnt leider nicht über Com miteinander flüstern.
 
2) Die gute Nachricht ist, dass Ihr das Com gar nicht braucht. Denn Ihr steht beide an der Bahre. Dreizehn hat den Blonden gerade an die Wand geschoben und Jericus möchte ihm das Gesicht verschönen. -> Feuerposition in Deckung hinterm Schrank oder mit dem Messer über dem Blondschopf hängen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 07.12.2012, 00:39:10
Na eigentlich will ich mehr auf die Tür achten und auf eine Antwort von Telmer warten. Wäre Jericus lieber, als einen unbewachten zu entstellen...
Dann bin ich also am Schrank und editiere meinen letzten Post um.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.12.2012, 01:04:26
Na eigentlich will ich mehr auf die Tür achten und auf eine Antwort von Telmer warten. Wäre Jericus lieber, als einen unbewachten zu entstellen...
Dann bin ich also am Schrank und editiere meinen letzten Post um.

Sorry, das jetzt nochmal zu ändern, ist etwas spät, nachdem schon zwei Posts darauf reagiert haben. Jericus kann sich natürlich wieder von der Bahre abwenden und in Deckung gehen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 07.12.2012, 06:32:06
 :wink: Ach so...

Ich dachte Dreizehn halluziniert immer noch und ich kann ja im Spiel nur auf das reagieren, was ich wirklich weiß...
Bevor ich zum OP-Tisch gegangen wäre, hätte ich die Tür zu gemacht...
Mist...

Öhm... Improvisieren... Dann habe ich mir halt etwas gesucht, was ich als Keil in die Schiene der Schiebetür treiben kann...

Ich warte 10 Sekunden nach meiner Rede, dann versuche ich temporär die Tür zu verschließen und dann... Schnipp-Schnapp...
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 07.12.2012, 10:10:52
Also ich hatte nie vorgehabt zum OP-Tisch zu gehen.

Ich habe mir jetzt einen scheinheiligen IT-Grund einfallen lassen, warum ich meine Feuerposition verlassen habe und meine Texte editiert.
Ich möchte eigentlich nicht da hinten stehen, wenn es knallt.

Schreibst du bitte im Spiel, wenn meine (10 Sekunden) Frist abgelaufen ist?
Mehr Bedenkzeit bekommt Telmer nicht.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.12.2012, 00:37:04
Hi Leute,
nach einer Nacht ohne Schlaf, den ganzen Tag malochen und morgen einem harten Tag vor mir, kann ich meinen nächsten Post erst für morgen (8.12.) Nacht oder eben Sonntag ankündigen. Muss mich etwas verschnaufen, um gut schreiben zu können!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.12.2012, 13:23:05
@ Nihilia: Sollte es zum Kampf kommen, willst du dann in den Nahkampf?
(Du stehst nämlich hinter der 1. Schlachtlinie, die sogar allesammt aus Schützen bestehen)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 08.12.2012, 14:08:26
Ich habe mir das so überlegt:
Ich beschütze ja vorrangig die Schwester. Ich werde gegen die Gegner kämpfen, die versuchen, mich oder die Schwester im Nahkampf anzugreifen. Da ich in meiner Position neben den Schützen verharre, gebe somit auch niemandem die Chance, die Schwester, die wenn ich nach vorne stürmen würde, schutzlos und ich dann auch noch im Nahkampf gebunden wäre, zu verletzen.

Ich handle sozusagen als persönliche Leibwächterin der Schwester, die immer in ihrer Nähe bleibt.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.12.2012, 14:29:56
Schützt du die vor mir, oder vor Telmers Leuten?  :D

Also ich weiß nicht, warum Telners Leute nun unbedingt an uns vorbei preschen sollten um die Schwester im Nahkampf anzugreifen.
Ich denke sie werden allerhöchstens  über uns hinweg auf dich schießen (aber die Schwester gehört doch wie Doc Alamo zu Telmer)...

Ich denke du wirst (sollte es zu einem Kampf kommen) erst dann in einen Nahkampf verwickelt, wenn Theon, Benedikt und ich tot sind und selbst dann: Ich würde dich dann immer noch beschießen.
Es ist deine Spielerentscheidung, wo du dich hin stellst, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass du im Fall einer Raumstürmung sinnvoll stehst... Gerade wenn du Nahkämpferin bist.

Sollten wir die Tür schließen, würde Jericus im Spiel dich ansprechen, ob du helfen kannst.  :cool:
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 09.12.2012, 16:43:54
Ich denke, ich wechsle doch zur Shotgun zurück und versuche, unsere Gegner erneut aus der Ferne auszuschalten. Somit ist es sicherer, dass niemand die Gruppe und die Schwester erreicht. Und falls die Gegner uns im Nahkampf stellen sollten, kann ich immer noch zu meiner Keule zurückwechseln.

Edit: Post entsprechend geändert
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 13.12.2012, 11:15:41
@ Nihilia:
Okay.

@ all:
Tut mir leid, wenn ich dieser Tage etwas weniger/unregelmäßig poste. Ich bin krank und konzentriere mich auf's Gesundwerden!
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 13.12.2012, 15:40:57
Kein Problem und gute Besserung :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 13.12.2012, 17:26:03
Ich denke, es ist sinnvoll, dass wir an dieser Stelle ein bisschen spoilern ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.12.2012, 00:28:55
@ Theon:
Reagierst du auf Benedigt? Falls du ihn ignorierst, fänd ich einen Hinweis gut!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.12.2012, 01:48:26
So... Ich kenne mich tatsächlich ein wenig mit Funktechnik aus.
Ich habe den Tech-Use Wurf vorhergeschoben, als Bestätigung, dass Jericus so etwas einstellen kann. (Momentan habe ich echt eine kleine Glückssträhne beim Würfeln) Ansonsten hätten halt Telmers Leute mir helfen müssen!  :D

Wenn die Station stark genug ist, mit der "Oberfläche" Kontakt aufzunehmen (wo von ich mal ausgegangen bin),
dann ist es kein Problem von oben aus die Nachricht weiter zu leiten (an Alphia Phidelitas)
Da wir, als wir noch zusammen oben waren sicherlich untereinander alle im Wechselsprech-Modus direkt Hin- und Her gefunkt haben, müssen wir auch alle die selbe Frequenz gehabt haben. Die von den beiden Arbitratoren kennt Jericus nicht.

WENN die RS (Relaistation) von der Comtessa genau so gut ist wie die von Telmer, dann müsste das Funkgerät von Jericus ebenfalls die Nachrichten empfangen, weil wir ein flächendeckendes Funknetz einrichten.

Theoretisch könnte Phidelitas die RS, indem sie NUR die RS direkt anfunkt, darum bitten, auch die Funkgeräte der Arbitratoren mit freizuschalten, aber da Telmer mir zuhört werde ich ihr diesen Vorschlag natürlich nicht machen! ^^
Bestimmt hängt Phidelitas noch mit Proctor Natris (und hoffentlich Pan) zusammen an der Oberfläche rum...
Wie die sich einigen müssen die 3 entscheiden... Ich vermittel ja wirklich nur.

Und ich habe in meinem Post Phidelitas mit Proctor Natris vertauscht... Das ändere ich schnell!  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 17.12.2012, 01:51:47
Editiert...

So... Gute Nacht! ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 17.12.2012, 01:55:41
 :zzz:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.12.2012, 12:02:59
@ Jericus:
Ich kenne mich zwar nicht mit Funktechnik aus, aber was du sagst, klingt für mich plausibel :)

Hast du denn deine Funke im Behandlungsraum gelassen? Ich bin davon ausgegangen, dass du nur einen Teil deiner Waffen abgelegt hast.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.12.2012, 12:56:23
Hatte ich so angedacht.
Wobei wir den Teil auch streichen können, weil ich bei der Übergabe an Nihilia nur die Waffen erwähnt habe.
Bis auf das Schwert und die Laserpistole brauche ich ja nichts.

Ich muss ja damit rechnen, dass sie mich filzen/ausplündern! ^^
- Werkzeug
- Funkgerät
- Gewehr / Schrotflinten + Munition
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 18.12.2012, 10:03:46
@ Theon:
Reagierst du auf Benedigt? Falls du ihn ignorierst, fänd ich einen Hinweis gut!

Huch, sorry, hatte das übersehen... (iwie stimmt auch was mit meiner "Neue Beiträge"-Funktion nicht  :suspicious: )
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 18.12.2012, 22:26:28
Hatte ich so angedacht.
Wobei wir den Teil auch streichen können, weil ich bei der Übergabe an Nihilia nur die Waffen erwähnt habe.
Bis auf das Schwert und die Laserpistole brauche ich ja nichts.

Ich muss ja damit rechnen, dass sie mich filzen/ausplündern! ^^
- Werkzeug
- Funkgerät
- Gewehr / Schrotflinten + Munition

Okay. Der Fairness halber gehen wir davon aus, dass das Funkgerät über ein Headset verfügt. Daher plärrt es auch nicht für alle vernehmlich rum, wenn ein Signal eingeht.


@ Theon:
Reagierst du auf Benedigt? Falls du ihn ignorierst, fänd ich einen Hinweis gut!

Huch, sorry, hatte das übersehen... (iwie stimmt auch was mit meiner "Neue Beiträge"-Funktion nicht  :suspicious: )

Yo, kann ja mal passieren.
Ich weiß übrigens, wer in dieser Runde definitiv NICHT der Moralminister wird ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.12.2012, 16:34:41
Mal eine kleine Umfrage:
Wollen wir eine Weihnachtspause einlegen?

Heute spielen wir übrigens seit genau zwei Monaten. Für mich der richtige Zeitpunkt, mal die Stimmung zu messen :)
Mir gefällt die Runde sehr gut. Vor allem eure stimmungsreichen Posts mit den persönlichen Gedankengängen und eure sehr lebendigen Reaktionen auf die NSCs sind mir eine helle Freude!

Wie gefällt euch die Runde bisher und gibt es Stellschrauben, an denen dringend gedreht werden sollte?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.12.2012, 17:21:32
Hey Lizk.

Was mich bis her richtig freut ist die Farbintensität der NSCs.
Ich finde es ganz spannend, dass anscheinend unwichtige Charaktere (wie die Krankenschwester) plötzlich Initativen entwickelt und womöglich wichtige Rollen schwach und zerbrechlich sein können. Ich habe oft das Gefühl, dass wir sehr viele Entscheidungsoptionen haben und wir nicht strikt einen Weg gehen müssen.
Als Meister habe ich mir in meiner Runde damals unglaublich viele Hintergründe für meine NSCs einfallen lassen, genau wie meine Spieler. Dadurch  wurde es zuerst sehr schwer los zu lassen, wenn einer starb, aber die Reaktionen sind dann um so intensiver, als wenn Alrik #75 stirbt.
Ich hatte einige Rollen in meiner "Anfängerphase" doch sehr bemuttert/beschützt, weil ich glaubte sie noch für später zu brauchten.
Aber das hätte manchmal für Unmut gesorgt, weil die Spieler dann das Gefühl bekommen, dass ihre Charaktere nur das beeinflussen können, was der Meister will.
Doch es zeigte sich, dass meine Spieler sehr viel bedachter und vorsichtiger wurden...
Weil sie plötzlich WIRKLICH aufpassen, dass bestimmten Charakteren nichts passiert und man NSCs eben nicht immer nur einfach umbringt, sondern etwas manchmal ganz anderes passiert!
Ich dachte am Anfang, dass Pan sterben soll und Domibic überleben soll...
Doch nun denke ich, dass es in unserer Spielerhand liegt und das finde ich cool! :)
Danke soweit erst einmal! Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Winterpause liegt in deinem Ermessen. Ich habe ein Internetfreundliches Handy und kann daher fast täglich rein schauen. ;)
Auch über Weihnachten. Hauptsache du machst dir keinen Stress.
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 20.12.2012, 17:46:03
Da ich gerade etwas wenig Zeit habe, (Weihnachtsstress :wink: ) nur ein kurzer Absatz.

Ich finde es sehr schön, wie ihr hier spielt und man fühlt richtig die Energie zwischen den Charakteren. Besonders die Szenen mit Dreizehn und Dominic gefallen mir ungemein! Die anderen haben ja leider noch nicht so viel Screentime bekommen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.12.2012, 20:21:09
Kenne ich einen "Dullan"?  :huh:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.12.2012, 20:25:44
@ Jericus:
Vom Namen her kennst du ihn. Er und ein paar weitere Bedienstete besetzen rund um die Uhr die Funkstation im Bürotrakt der Herrin, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 21.12.2012, 19:22:43
Mir gefällt die Runde sehr gut und das liegt natürlich auch daran das du als Spielleiter sehr stimmungsvolle Posts lieferst  :)

Was eine Weihnachtspause angeht, so überlasse ich es dir ob du ganz offiziell eine einführen willst. Ich kann aber schon versprechen, dass ich vermutlich nicht jeden Tag zum posten kommen werde.^^
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 23.12.2012, 17:55:49
Frohes Fest euch allen!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.12.2012, 19:22:30
Danke! Wünsche ich auch!
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 24.12.2012, 10:09:34
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 25.12.2012, 14:53:23
Okay, wenn ich mir den IC-Bereich so anschaue, machen wir eine Weihnachtspause ;)

Danke für euer Feedback. Freut mich, dass uns allen die Runde so viel Spaß macht!

Frohe Weihnachten!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.12.2012, 12:24:42
So, ich hoffe wir hatten alle schöne Feiertage!
Von mir aus können wir weiter machen. Bitte, schreitet zur Tat!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 28.12.2012, 13:12:24
Naja... Das hatte ich mir damals schon überlegt...

Jericus wird darauf warten, dass dieser Dullan ihn verbindet. Ob der Kontakt zu Alphia Phidelitas genau so schlimm ist wird sich dann zeigen... -.-

Weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll... Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht...
Aber der Penner soll die Leitung freischalten! :P
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.12.2012, 18:02:29
Okay, ich poste nachher oder spätestens morgen weiter. Dachte, dass du vielleicht noch was einschieben möchtest.

@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7485.new.html#new)

EDIT :

Falls es jemanden interessiert; hier geht es weiter...
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 29.12.2012, 08:08:21
Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem von dir erwähnten Tool (ich hab' nicht einmal ein Smart- oder I-phone)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.12.2012, 16:06:57
Falls Ihr im Behandlungsraum noch etwas besprechen möchtet, habt Ihr nun etwas Zeit dafür ;)

Dreizehn, trag dir mal noch die Blutprobe vom Blondschopf in die Equipmentliste ein.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 31.12.2012, 17:50:59
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 02.01.2013, 14:04:56
Frohes neues Jahr an euch alle!  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.01.2013, 17:32:47
Auch von mir ein Frohes Neues Jahr.

Ich hoffe, alle haben den Rutsch gut überstanden und sind wieder da?

Ich möchte euch bitten, ebenfalls zu spoilern, wenn wir uns aufteilen!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.01.2013, 01:36:51
Wird gemacht.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 04.01.2013, 18:58:36
Ich warte mal noch etwas ab und schiebe, falls es bis morgen keine Einwände gibt, etwas voran.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 04.01.2013, 19:09:51
Ich denke ein kleiner Schub passt an dieser Stelle ganz gut. Im Behandlungsraum sind glaube ich alle Dinge besprochen und im Prinzip können wir ja nur noch abwarten wie sich die Dinge jetzt für uns entwickeln.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 04.01.2013, 20:18:03
Ich habe im Behandlungsraum alles erledigt. Wenn die anderen noch Vorbereitungen treffen wollen, können sie das gerne tun, ansonsten darfst du auch gerne schieben.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.01.2013, 00:34:19
Das Gleiche gilt für mich.
Ich werde abwarten, bis ich Anweisungen von oben erhalte.

Ansonsten wird es wohl kein gutes Ende nehmen...
Wie viele Kämpfer sind aktuell mit mir im Raum?

Ich werde sehen, dass ich dann auf Telmers Aussage reagiere.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 06.01.2013, 12:45:16
Ich wollte doch nur wissen, wie viele Bewacher ich habe...  :-\

Zitat
"Das war's Sonnenanbeter. Deine Zeit ist um. Und Ihr haut jetzt ab." Einer der Männer öffnet die Tür und tritt auf den Gang.

Allgemeiner Aufbruch, oder sollen die 3 anderen Wachen raus gehen?
Da die Stunde jetzt vorbei ist, kann ich natürlich keine Tricks mehr machen wie Leute weg schicken
[ Marke 1. "Könntet ihr Telmer sagen, dass jemand die Verschlüsselung von dem Gerät nehmen muss?" - evtl. einer weniger
2. "Ich brauche mein Funkgerät, damit das Signal weitergeleitet werden kann fûr eine ausreichende Netzwerkverbindung" - evtl. noch einer weniger]
Dann hätte ich nämlich vor Ablauf der Stunde versucht abzuhauen...
Die Chance zwei Gorrilas zu plätten wäre zwar nicht groß, aber evtl. ja durch die Tür zu entkommen schon...
Wenn sie raus gehen sehe ich ja vorher, ob die Tür verschlossen wird...
Und ob ich sie evtl. sogar wieder verschließen kann (von Außen).

 
Zitat
Telmer nickt einem seiner Männer zu, welcher daraufhin die Tür aufschließt.

Naja... Am Ende hätte ich einen zu mir an die Funkstation gebeten, wenn mit mir nur noch 2 Wachen im Raum sind und diesen ähnlich wie den alten Mann erschossen, während dieser etwas tut... (und abgelenkt ist)
[Marke: "Ich glaube jemand antwortet, aber ich verstehe es kaum... Könnt ihr die Kopfhörer aufsetzen und mir sagen, was gesprochen wird?"]

:wink: So hätte ich es versucht und mich dann versucht unter die Leute zu mischen, welche die Tür bewachen...
Das waren ja nur ungerüstete, unterernährte Halbstarke...

Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.01.2013, 14:30:47
...ansonsten darfst du auch gerne schieben.

Das Gleiche gilt für mich.

Das war jetzt vornehmlich bei mir hängen geblieben ;) Wäre dann halt gut gewesen anzumerken, dass du nur eine halbe Stunde oder so wartest.

Warum willst du die Typen eigentlich umbringen? :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.01.2013, 19:18:35
Und ja, das sieht sehr nach allgemeinem Aufbruch aus! Einer geht vor, die anderen folgen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.01.2013, 20:43:44
Ich WILL überhaupt niemanden umbringen...  :P

Aber sie wollen uns nicht freiwillig mit der Geisel gehen lassen und JETZT, nachdem eine Std. abgelaufen ist, wird Telmer mit Sicherheit dafür Sorge tragen, dass wir es auch nicht gegen ihren Willen schaffen können.
(Telmer wollte sich ja zurück ziehen... Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen mit der Geisel abzuhauen, weil von oben ja keiner zurückfunkt und ich/Jericus so nicht weiter komme)

Jericus hat keinerlei Möglichkeiten zu verhandeln, weil Telmer ihm nichts zum Austausch geben kann (außer ihre Leben).
Denn obgleich Telmer anscheinend auf ein Tauschgeschäft eingehen würde, wissen sowohl er als auch Jericus nichts über die Geiseln (Pans Familie).
Das würde aber bedeuten, dass unser Auftrag zu 100% verkackt wurde, weil wir NICHTS erreicht haben.
(außer heraus zu finden, dass [der für Jericus immer noch namenlose] Domenic noch lebt und überleben wird und dass er viele Verbündete hat)

Geld (als Austausch für Domenic und kein Blutvergießen) interessiert zumindest Jericus nicht all zu sehr.
Jericus tut diese Dinge aus Überzeugung. Er kämpft für Einfluss, wertvolle Verbündete, sein Haus, seinen Glauben und sein Gewissen.
[Gewissen und Verbündete sind es, die ihn dazu bewegen sich für Pans Familie einzusetzen]

Für ihn sind die Bewohner des Unterhives, welche Telmer folgen, Verbrecher, welche zwischen ihm und dem Leben der Familie seines Informanten stehen. Und auch wenn sie es nicht wissen, sie schützen einen Mann, dessen Hintermänner zu einer äußerst zweifelhaften Gruppierung gehören... Er verabscheut sie nicht und will auch ihren Tod nicht, aber er nimmt ihn billigend in Kauf...

Deshalb spielt Jericus mit dem Gedanken die Männer hinter sich zu lassen um mit möglicht wenig Gegenwehr die Geisel fort zu schaffen...
Nicht sooo weit entfernt befindet sich ja die Station, wo die Arbitratoren die Essensausgabestelle bewachen.

Zumindest ist er nicht gewillt mit leeren Händen zu gehen.  ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.01.2013, 21:14:49
Ich habe gerade mal die Stelle gesucht, wo es bei eurem Auftrag um Pans Familie geht und hab nix gefunden^^

Mach wie du denkst! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Valnir am 08.01.2013, 10:34:03
Ich (THeon) muss mich noch bis Donnerstag abmelden  :oops: Sorry
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.01.2013, 16:38:23
Ich (THeon) muss mich noch bis Donnerstag abmelden  :oops: Sorry

Okay.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 08.01.2013, 19:45:11
Ich fühle mich schon wieder etwas geschoben...

Ähm...
Ich wollte gucken, ob die Bewaffneten Handgranaten haben.
...vor allem in Hinblick darauf, ob sie am Gürtel befestigt sind... ;)

Ich habe einen Post vorbereitet, falls sie keine haben, wovon ich ausgehe, aber man weiß ja nie...
(vor allem wenn alle im Türbereich stehen.

Generell sehe ich aber derzeit keine gute Möglichkeit etwas positives aus der Situation zu machen.  :closedeyes:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.01.2013, 21:47:42
Ich fühle mich schon wieder etwas geschoben...

Ich kann's nur wiederholen:
Wenn Ihr etwas unternehmen wollt und nur noch einen Moment damit wartet, dann kündigt das bitte an.
Aus Jericus Post, der mit "Also gut, zurück zu den Anderen." endet, ist nicht ersichtlich, dass er noch etwas vor hat.

Dass die Jungs euch jetzt langsam rausschmeißen wollen, ist klar. Du kannst gerne nochmal zurückgreifen und handeln.

Bitte denkt in Zukunft dran: Ich kann eure Gedanken nicht lesen und das Tempo nur an dem festmachen, was wir absprechen. Wenn Ihr "schieben" sagt, dann schiebe ich (sofern es passt).

Zitat von: Jericus
Generell sehe ich aber derzeit keine gute Möglichkeit etwas positives aus der Situation zu machen.  :closedeyes:

Ich habe das Gefühl, dass in diesem Satz ein Vorwurf steckt. Falls dem so sein sollte, dann bitte explizit!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 09.01.2013, 01:19:35
Jericus kann keine Handgranaten bei den Kerlen erkennen.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 09.01.2013, 05:21:47
Nein, kein Vorwurf.
Sorry, wenn es so rüber kam.

Die andere Sache ist klar: In dem Sinne werde ich zh dem, was ich sage am besten immer noch schreiben, was Jericus denkt...
Immerhin sagt er vieles, wenn es darum geht einen Vorteil zu erlangen.

Der letzte Teil betraf auch nicht dich, sondern die anderen Mitspieler.
Ich bin momentan krank und habe vom Bett aus geschrieben... Quasi fast schon im Dämmerschlaf.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 09.01.2013, 10:37:23
Oh, auf jeden Fall Gute Besserung. Bei mir sind im neuen Jahr auch erstmal viele Leute krank geworden. Das liegt bestimmt am ungewöhnlich milden Wetter  :suspicious:

Noch kurz zum "Erdreich", durch das gefunkt wurde:
Ihr befindet euch ja im Unterhive von der Mutterstadt Panbeyra. Der Hive baumelt ja wie ein Bienenstock an einer Kontinentalbrücke, welche sich als stählerner Bogen über den Ozean spannt.
Der Unterhive und speziell die Ebene, auf der Ihr euch momentan bewegt, bildet die niedrigste Ebene des Hives.

Unter euch schwabbt die verseuchte Säurebrühe, die mal ein Meer war. Und ganz tief unter dem Ozean, da ist dann endlich dein Erdreich, welches die Tochter- und Minenstadt Subpanbeyra beherbergt. Wenn man den allgemeinen Erzählungen glauben schenken darf, ist dort ein Menschenleben sogar noch weniger Wert als im Unterhive der Mutterstadt.
Die Lebensbedingungen verschlechtern sich also von den oberen Ebenen der Mutterstadt von ärmlich über lebensunwürdig im mittleren Hive zu feindselig und lebensverachtend im Unterhive zu schlimmer-geht's-nicht in der Minenstadt unter dem Ozean.

Ich hoffe, dass Ihr eine Vorstellung vom Aufbau der Städte habt. Es gibt dafür ja soweit ich weiß keine literarische Vorlage, weshalb ich etwas unsicher bin, ob meine Erläuterungen genügend Bildhaftigkeit entwickeln :)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 09.01.2013, 16:10:35
Ich bedanke mich!
Es geht mir auch schon wieder etwas besser.

Auch im Gegenzug: Bitte schreibe mir, wenn du das Gefühl hast, dass mein Post persöhnlicher Natur ist, bzw. es den Eindruck erwecken könnte...

Ich habe meinen letzten Post noch mal erweitert und Erdreich gegen Stahl getauscht.
Schöne Beschreibung!
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 10.01.2013, 23:44:55
@Theon: Ich glaube in jeder "normalen" Akolytenrunde hättest du jetzt eine Kugel in der Stirn. Fehlt nurnoch, dass du laut "Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!" schreist. :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 11.01.2013, 01:57:25
Später.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.01.2013, 11:43:34
@ Theon:
Sagst du das laut oder flüsterst du?
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 11.01.2013, 12:45:03
Flüstere auch :) Ist ja nur für Jericus und die anderen bestimmt
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 16.01.2013, 07:29:24
Also Leute, wie geht's weiter?

Eure Chars stehen in einem der miesesten Viertel des gesamten Sektors, eingesperrt in einem kleinen Raum und vor der Tür ein ganzer Haufen bewaffneter Ganger, die nicht gerade gastfreundlich wirken. Und Ihr steht rum und starrt Löcher in die Luft?! ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 16.01.2013, 11:36:25
Ja.  :D

Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 17.01.2013, 14:25:09
Ich kann Jericus irgendwie gerade nicht ganz folgen. Erst hat er vorgeschlagen, dass wir uns den weg freikämpfen sollten (auch weil Phidelitas in Gefahr sein könnte) und jetzt will er lieber mit Telmer reden und glaubt das er uns einfach gehen lässt. Ich bitte um Erklärung falls ich etwas nciht verstanden habe, denn gerade verwirrt mich die Situation etwas.  :lol:


Dreizehn hatte genau aus dem Grund vorgeschlagen Dominic als Geisel mitzunehmen, bis die Gruppe sicher flüchten kann.

Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.01.2013, 14:39:21
@ Theon:
Dann poste doch einfach mal IC, weshalb Theon gerade abschaltet und nichts mit sich anzufangen weiß. Wenn er sich nicht weiter am Gespräch beteiligt, wird ihm doch sicher etwas durch den Kopf gehen. Dein Char sollte doch noch etwas Potential haben, um für Atmosphäre und eine lebendige Welt zu sorgen.

Um eine richtig gute, stimmungsvolle und unterhaltsame Kampagne zu entwickeln, müssen wir alle IC am Ball bleiben. Weihnachten und Neujahr sollten langsam überstanden sein und ich bin stark dafür, die Post-Frequenz wieder anzuheben!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.01.2013, 18:59:08
Ich kann Jericus irgendwie gerade nicht ganz folgen. Erst hat er vorgeschlagen, dass wir uns den weg freikämpfen sollten (auch weil Phidelitas in Gefahr sein könnte) und jetzt will er lieber mit Telmer reden und glaubt das er uns einfach gehen lässt. Ich bitte um Erklärung falls ich etwas nciht verstanden habe, denn gerade verwirrt mich die Situation etwas.  :lol:


Dreizehn hatte genau aus dem Grund vorgeschlagen Dominic als Geisel mitzunehmen, bis die Gruppe sicher flüchten kann.

Warum willst du jetzt einen Kampf anzetteln? ---
Wir haben alle Informationen die wir bekommen können. Was wir brauchen ist Zeit und etwas Abstand um herauszufinden was hier vorsichgeht. Wir haben eine Blutprobe um herauszufinden wer der Kerl ist. Nehmen wir was wir krigen können und verschwinden wir von hier. Es gibt keinen Grund uns hier unten abknallen zu lassen---

Für mich klang es so, als wenn Dreizehn einfach gehen will.
Jericus hat gesagt, dass er entweder einen Verbündeten haben will, oder etwas zum Austausch bekommt... Oder wir nehmen die Geisel mit...
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 18.01.2013, 16:24:00
Ich gelobe Besserung, und versuche öfter hier reinzuschauen. :-|
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 25.01.2013, 21:39:57
Ich bin Moment etwas beschäftigt und ausgelaugt. Ich hoffe ich finde übers Wochende aber Zeit und Muse zu posten.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 26.01.2013, 12:17:24
Lizk, bist du noch da?  :D

Ab jetzt wird es langsam schwierig ohne Spielleiter zu spielen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 28.01.2013, 14:35:20
Hi Leute,
bin wieder online!

Schöne Interaktion von euch in der Zwischenzeit. Ich bin gespannt wie Ihr euch verhaltet :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.01.2013, 20:28:11
Den letzten Satz habe ich nicht so laut gesagt, dass die draußen in hören. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.01.2013, 19:31:24
Den letzten Satz habe ich nicht so laut gesagt, dass die draußen in hören. ;)


Das dachte ich mir schon.

Ich bin gespannt wie sich die Lage entwickeln wird.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 02.02.2013, 18:56:50
was machen die anderen?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 03.02.2013, 17:01:41
Wie beruhigend.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.02.2013, 17:28:08
Wie beruhigend.

;)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 03.02.2013, 17:52:38
Hi,

ich bin jetzt leider zusätzlich zum Lernstress auch noch ordentlich krank geworden und kann leider nicht sagen, wann ich wieder aktiv mitschreiben werde. Hoffentlich natürlich früher als später.  :(
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.02.2013, 17:54:21
Hi,

ich bin jetzt leider zusätzlich zum Lernstress auch noch ordentlich krank geworden und kann leider nicht sagen, wann ich wieder aktiv mitschreiben werde. Hoffentlich natürlich früher als später.  :(

Gute Besserung, Dreizehn! Auf dass du schnell wieder fit bist!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 03.02.2013, 18:52:04
Ich hab unsere Formatierungen vergessen, hoffe aber das Kusiv für Gedanken richtig ist. Ausserdem kann ich aktuell nur mit Links tippen, was lästig ist...
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 03.02.2013, 19:48:43
Gute Besserung euch allen.

Dreizehn, wenn du dich bereit erklären würdest zu gehen, gibt Jericus dir sein Funkgerät.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.02.2013, 02:08:52
@ Theon:
Gute Besserung oder was auch immer du für deine Hand gebrauchen kannst! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.02.2013, 17:38:50
Kann ich irgend einen Überzeugswurf machen?
Wäre schade wenn das Abenteuer hier endet, weil ein Gegner nicht den Schutz seiner Gruppe verlãsst...
(Jericus will ja wirklich nur reden, aber nur zu ihm)

Ansonsten werde ich das ganze bald abkürzen, weil sich die Szene für meinen Geschmack (als Spieler) etwas zu lange hinzieht.
(ohne das etwas passiert)
...und mir die Ideen ausgehen.

Das Abenteuer, die Gruppendynamik und deine Ausschmückung der Szenen sagt mir allerdings sehr zu.
(aber die jetzige Lage ist ausgelaugt... und ich will weiter...)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.02.2013, 18:28:29
Kann ich irgend einen Überzeugswurf machen?
Wäre schade wenn das Abenteuer hier endet, weil ein Gegner nicht den Schutz seiner Gruppe verlãsst...
(Jericus will ja wirklich nur reden, aber nur zu ihm)

Ansonsten werde ich das ganze bald abkürzen, weil sich die Szene für meinen Geschmack (als Spieler) etwas zu lange hinzieht.
(ohne das etwas passiert)
...und mir die Ideen ausgehen.

Das Abenteuer, die Gruppendynamik und deine Ausschmückung der Szenen sagt mir allerdings sehr zu.
(aber die jetzige Lage ist ausgelaugt... und ich will weiter...)

Da sind wir uns, inkl. Telmer, einig.
Kannst gerne einen Wurf machen (um 20 erschwert). Wenn du Erfolg hast, editier ich den Post nochmal. Falls kein Erfolg, reagiert Telmer wie gehabt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.02.2013, 21:16:20
Antwort kommt morgen.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 06.02.2013, 21:18:21
So, jetzt ist es raus.

Ich hoffe wie gesagt, das Spiel endet nicht hier.
Ich hoffe auch, dass dieser Schachzug für die Gruppe OK ist.
(Immerhin ist es ja gut möglich, dass unsere Charaktere jetzt sterben... Wobei besser jetzt als später)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 06.02.2013, 23:02:34
Springer Theon auf D5
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 06.02.2013, 23:07:04
Verdammt, das war knapp  :(
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.02.2013, 21:04:13
@ Nihilia:
PM!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 07.02.2013, 21:05:51
Ich find grad die Wendungen iwie awesome. Gefällt mir sehr, sehr gut  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 07.02.2013, 21:13:34
Wer braucht eigentlich einen OOC-Hinweis, wenn er/sie eine PM bekommt?
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 07.02.2013, 21:14:33
Ich, ich wechsel sehr oft die Accs, und die hängen nicht alle zusammen :)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 07.02.2013, 23:37:55
@ Lizk
PM gelesen

Soll ich schonmal für meine Initiative Würfeln?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.02.2013, 00:58:19
Ja, warum eigentlich nicht.
Bitte alle mal Ini würfeln!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.02.2013, 11:14:22
Ich warte noch auf Nihilias IC Post, bevor wir ins Rundensystem wechseln. Dann kommt auch eine aktualisierte Karte.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.02.2013, 11:33:00
Ich find grad die Wendungen iwie awesome. Gefällt mir sehr, sehr gut  :D
=) Jo! Ich bis her auch... Währe nur blöd, wenn wir gleich einer nach dem anderen ohnmächtig umfallen, weil wir ausgeräuchert werden.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, die Sache mit einem Putsch in den Griff zu bekommen.
Telmer einzuschüchtern oder seine Autorität anzugreifen/in Frage zu stellen erscheint mir nicht sinnvoll...
Aber er ist gerade dabei Kopf und Kragen zu riskieren um irgendeinen Oberwelttypen zu schützen, den da unten keine Sau kennt...
Ein Trupp anderer "Sonnenanbeter" (wir), von denen auch keiner so recht wissen kann wer wir sind, dringt in sein Territorium ein und zwar zielstrebig zu dieser Person, nimmt die alte Funkanlage in Betrieb und beschuldigt Telmer der Beihilfe zur Ketzerei.
Und da Telmer Jericus beim Funken nicht mal zugehört hat, kann er sich nicht mal selbst sicher sein, was nun kommt...
:wub:

@ Lizk: Bitte dieses Mal explizit Bescheid geben, bevor du einen Sprung nach vorne machst.
Wenn das Inferno aber gleich losgeht oder wir uns gegenseitig erschießen gilt das natürlich nicht. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 08.02.2013, 12:06:57
Mein Ziel war es auch NICHT Telmer einzuschüchtern, sondern vielleicht ein Paar der kleinen Fische dazu zu bringen sich ihre Loyalität zu überlegen. Jeder von den Deppen draussen der sich nicht zu uns reintraut sind eine Kugel weniger die wir vergeuden müssen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.02.2013, 12:33:13
Oh sorry.
Man konnte meinem Post entnehmen, dass ich Kritik an deinem IT-Post kundtue... Das war ger nicht beabsichtigt und auch nicht so gemeint.

Die Halbstarken weiter runterzuputzen ist ja sicherlich nicht verkehrt.
Und du schreibst es ja selbst: Es geht ja nicht um Telmer (ich glaube der hat das dickste Fell von uns allen)

Ich wollte nur an deine Aussage anschließen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 08.02.2013, 22:19:13
Zitat
Sie wirft einen Blick in den Gang, um noch einen der Männer zu erkennen und setzt, wenn möglich zur Verfolgung an.

2 Dinge...

1. Werde ich dich zumindest ansprechen, wenn du deine Position verlässt...
 (ich weiß nicht, ob Nihilia reagiert)

2. Selbst wenn Telmers Leute wirklich weg gehen sollten (was denkbar, aber nicht wahrscheinlich ist), wirst du ihnen wohl mitten in die Arme laufen...
Ich nehme mal an, dass du beherrscht wirst, aber das weiß weder ich als Spieler, noch Jericus.

Habe aber kein Problem damit, wenn die Tür offen ist. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 08.02.2013, 22:52:05
Zitat
Sie wirft einen Blick in den Gang, um noch einen der Männer zu erkennen und setzt, wenn möglich zur Verfolgung an.

2 Dinge...

1. Werde ich dich zumindest ansprechen, wenn du deine Position verlässt...

Na dann mal ran!
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 10.02.2013, 04:43:57
Habe es der geringen Zeit entspechend angepasst.
Aktiv werde ich nicht eingreifen, sollte Nihilia die Tür öffnen.
Weiter denkt Jerikus sich erst einmal nichts dabei.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 01:50:17
Okay, kurze Aufklärung, damit es nicht zu verwirrend wird:
Einige von euch sind von einem Halluzinogen betroffen, dessen Effekte im englischen Grundregelwerk auf Seite 137 in der Tabelle beschrieben sind. Eure Chars werden für die Dauer der Wirkung hin und wieder klare Momente haben. Ich schicke euch jeweils PMs, ob und welcher Effekt euch in der kommenden Runde betrifft.
Freu mich schon auf eure psychotischen Schilderungen ;)

Nachdem Nihilia nun neben der Tür (nördlich) niedergestürzt ist, starten wir in der Ini Reihenfolge mit Jericus. Gefechts-Thread, bitte!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 01:58:34
PM's sind raus. Wer keine bekommen hat, ist diese Runde verschont geblieben.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 02:16:02
Ich komme morgen zum detaillierten Schreiben des Kampfposts.

Dann kann ich noch mal selber nachschlagen, was die Schrotflinte anrichtet.
(was "Scatter" bewirkt")

Ansonsten halbe Aktion schießen, halbe Aktion in Deckung gehen.
(hinter der Liege-Tisch-Konstruktion)
Wenn wir noch Abzüge bekommen, weil wir durch den Vorhang schießen, bitte bekannt geben.
Die Reichweite ist ja von uns Verteidigungsexperten bewusst so ausgesucht worden.

Wenn Telmer in Sicht war, habe ich natürlich erst ihn aufs Korn genommen. ;)

Ich habe die Karte auf dem Handy, weiß aber nicht, wie ich die hier für dich hochladen kann.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 10:02:02
So, ich hoffe ich habe das Regelwerk richtig gedeutet und auch sonst alles richtig ausgewürfelt.
Naja... Gucken wir mal wie lange wir der erdrückenden Übermacht stand halten können (unter einfluss eines Nervengases)... :-|
Schade das die Anschuldigung an Telmers Leuten abgeprallt ist.
Vielleicht sehen sie ja ein, dass der Imperator mit uns ist, wenn wir lange genug überleben und/oder Telmer stirbt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 11:49:05
Einen Moment, Jericus!
Ganz so einfach wird es nicht. Lies nochmal deine PM!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.02.2013, 13:01:06
Ich hab keine, dass is richtig?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 13:17:40
Genau. Ich geb hier in jeder Kampfrunde bescheid, wenn die PMs raus sind. Wer dann keine hat, der hat für die Runde einen klaren Kopf.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 13:23:02
Thema: OOC (Gelesen 3333 mal)

O.o

Ich habe es jetzt bemerkt...
Habe gegen Fear 3 gewürfelt und 8 Misserfolgsgrade erwirtschaftet (das Maximum) -> Das macht + 80 Auf der Schock-Tabelle
Auf der Schock-Tabelle habe ich eine 59 gewürfelt. Macht also 139

Ich attackiere alles in meiner Nähe, bis ich wieder klar im Kopf bin (oder man mich hoffentlich vorher abknallt).
Oh... Ich glaube wir haben keine Geisel mehr...
"Helpless Target" -> 2 Schadenswürfe anstelle des einem bei autom. Treffer...
bzw. "Stunned Target" + 20% "Unaware Target" + 30%
Ich könnte jetzt eifrig weiter Schaden auswürfeln (pro 2 Erfolgsgrade einmal Extraschaden...), aber das ist albern, da der Typ schon verletzt war...
Angriffswurf war eine 33, was der (ungerüstete) Körper ist...

Bitte um eine PM, auf wen ich als nächstes in meinem Wahn schieße. (Telmers oder unsere Leute)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.02.2013, 13:51:18
Ich fände es interessant wenn du auf Theon schiesst  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 13:59:01
@ Jericus:
Da müsste vorher nochmal gewürfelt werden. Erstmal sehen, auf wen du dein Feuer lenkst... PM!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 14:01:42
By the way: PMs bitte an diesen Account, weil ich den anderen nur zum IT-Post schreiben verwende.

Kann sein! ;)
Habe jetzt den Kampf-Threat-Post geschrieben  :twisted:  (ich krankes Schwein)

Ich nehme mal an, dass ich einfach Schuss um Schuss rausrotzen werde und mich von nun an auf die Masse konzentrieren werde...
Der erste Dämon erschien ja direkt vor mir...
Die anderen stürmen auf mich zu, wo ich aktuell hingucke. Wahrscheinlich bemerke ich euch bei meinem Tunnelblick nicht einmal mehr...
Ich würde jetzt auf die Tür anlegen, weil dort am meisten auf mich eindringt, oder halt auf Nihilia, weil sie dichter dran ist.
In dem Sinne hoffe ich, dass die Typen den Raum stürmen und dann ein wichtigeres Ziel sind.

Allerdings muss Lizk das entscheiden.
(Deshalb ziele ich auf Unbekannt... XYZ)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 14:04:14
Wie gesagt nochmal PM checken, bitte.
Ansonsten schonmal ein sehr schöner IC-Post, der halt evtl. noch im Detail editiert werden müsste.
Momentan stürmt noch niemand (Jericus ist in der Ini auch als erstes dran).
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 18:06:01
Na los Telmer, ich weiß wie sehr du mich hasst!  :oops:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.02.2013, 18:15:26
Wir brauchen noch die Boni und Mali für Vorhang, Barrikade, Lichteinstellung, usw.  :-X
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.02.2013, 18:53:23
Der Vorhang gibt einen Malus von 10 auf Distanzangriffe.
Telmer würde dich mit seinem Revolverschuss treffen, Jericus.
Wenn du ausweichen möchtest, dann würfel bitte.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.02.2013, 22:37:59
Oh. Wir werden alle Sterben. Das Übliche xD
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 11.02.2013, 22:41:27
Wenn nicht Hilfe von oben kommt oder jemand Telmer erschießt bestimmt...
Und Jericus ist eine tickende Zeitbombe...
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.02.2013, 22:43:51
Oh ja. Sowas macht der. Ticken.  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Bruder Aguares am 11.02.2013, 22:48:55
Ja, die Auswirkungen des Halluzinogen sind ja auch mega-übel...  :alien:

Hey, wenn das Team nur lange genug überlebt drehen Telmer und seine Jungs womöglich auch bald am Rad...  :suspicious:
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 11.02.2013, 23:11:38
Oder Theon hält euch für Hühner und fängt an zu essen ^___^
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 12.02.2013, 07:53:28
Ini-Reihenfolge:

Jericus - Aktion beendet -
Telmer - Aktion beendet -
Nihilia
Benedigt
Ganger
Dreizehn
Theon

Ist Nihilia mit ihrer Aktion fertig?
Und übernimmst du Dreizehn nach Benedikt und den/dem Ganger in einem Rutsch?
(wie wissen ja nicht, ob (und wenn ja) wie das Halluzinogen bei ihr wirkt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.02.2013, 12:21:23
Ich warte mal noch nen Moment. Im Zweifelsfall nehm ich Nihilia dann gleich mit.

Ist denn Dreizehn wieder da / fit zum Schreiben. Ansonsten fasse ich alle zusammen, die zusammen gehören (NSCs).
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 12.02.2013, 13:18:14
So, mein Kampf-Post steht ebenfalls.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 12.02.2013, 14:27:55
Schießt du auf den toten Dämon/Geisel?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.02.2013, 14:58:06
Hab nochmal Alamo und Kassa in die Ini eingefügt.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 12.02.2013, 15:05:35
Stimmt, die können ja auch durchdrehen.

Ich finde, es muss aber aus dem Posts hervorgehen, auf wen geschossen wird.
Die Ausschmückungen des Halluzinogen-Deliriums sind stimmungsvoll, aber es weiß keiner, wo der Schuss hinging.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.02.2013, 15:30:04
Ja, neben den Schilderungen der Innenwelt sollte schon klar werden, was in der Realität vor sich geht. Aber das kann ich im Zweifelsfall auch ergänzen.

Theon, du bist dran.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.02.2013, 15:35:38
Der Vorhang gibt jetzt nur noch einen Malus von 5 auf Distanzangriffe.
Der Qualm verteilt sich zunächst unter der Zimmerdecke.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 12.02.2013, 17:20:07
Sorry, nicht gesehen. Post kommt  :D

Und ich meld mich mal bis morgen früh ab. Ich hab tierische Kopfschmerzen und hau mich aufs Ohr. Vll guck ich nacher nochmal rein, ansonsten halt morgen Früh-
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 13.02.2013, 12:13:21
Lizk, hast du meine etwas versteckte Frage im Würfelthreat gesehen? Ich weiss grad net ob ich treffe .__.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 13.02.2013, 12:35:34
@ Jericus:
Kein Treffer, da das Ziel schon weiter als 3 Meter entfernt ist.

Kein Problem...
Ich überlege einen Schiksalspunkt einzusetzen.
Was sind meine Modifikatoren (bei der Distanz)
...es ist ja schon ein Wunder, dass ich auf die Richtigen schieße, dass muss ich ausnutzen.
(ich würfel dann neu)
Ähm... Und darf ich jetzt/danach in Deckung gehen um nachzuladen?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.02.2013, 13:12:40
@ Jericus:
Kein Treffer, da das Ziel schon weiter als 3 Meter entfernt ist.

Kein Problem...
Ich überlege einen Schiksalspunkt einzusetzen.
Was sind meine Modifikatoren (bei der Distanz)
...es ist ja schon ein Wunder, dass ich auf die Richtigen schieße, dass muss ich ausnutzen.
(ich würfel dann neu)
Ähm... Und darf ich jetzt/danach in Deckung gehen um nachzuladen?

Schicksalspunkt darfst du natürlich investieren. Dein Mod ist +15 (-5 Vorhang, +10 kurze Distanz, + 10 zielen).
Nach Zielen und Schießen bleibt für's In-Deckung-Gehen keine Zeit mehr, aber du bist immerhin etwas durch die Bahre gedeckt (50% Chance bei einem Treffer auf die Beine).
Für's Nachladen der Shotgun brauchst du 2 volle Runden.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 14.02.2013, 17:49:13
OK, zweiter Schuss hat gesessen.

Das mit der Nachladedauer ist klar. Ixh wollte fragen, ob ich in anbetracht des (sagen wir mal: ) "Kanpfrausches zu so etwas wie Nachladen in der Lage bin.

Zum letzten: Ich habe in der letzten Runde gezielt, müsste also noch eine halbe Aktion übrig haben.
Aber deshalb die Frage, ob er zu so etwas in der Lage ist...
Ansonsten stelle ich mich hinter den Schrank, wenn es nicht zu heiß wird.
(und lade dort nach) 
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.02.2013, 20:26:33
@ Jericus:
Regeltechnisch passt das. Stell dir vor wie es wäre, wenn die Leute um dich herum allesamt aus deinen schlimmsten Alpträumen entsprungen sind. Du wirst wahnsinnig vor Furcht, musst sogar lachen und denkst noch daran, alles was du hast, deinen fürchterlichsten Dämonen entgegen zu werfen.
Ich würde wohl eher eine andere Waffe zum Einsatz beingen, als die Hülsen aus dem Lauf zu popeln und erstmal nachzuladen. Solang die Handlungen plausibel sind, lass deinen Char machen!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 14.02.2013, 21:46:52
Stimmt! ^^ :P Aber nachzuladen ist in Bezug auf meine Gruppe "Spielerfreundlicher"  :lol:
Sag mal meine Tabellenwürfe darf ich zur Not auch wiederholen, oder?!

Das mit der halben Aktion ist richtig, oder?
In Deckung gehen ist doch eine halbe Aktion, oder?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.02.2013, 22:53:55
Stimmt! ^^ :P Aber nachzuladen ist in Bezug auf meine Gruppe "Spielerfreundlicher"  :lol:
Sag mal meine Tabellenwürfe darf ich zur Not auch wiederholen, oder?!

Das mit der halben Aktion ist richtig, oder?
In Deckung gehen ist doch eine halbe Aktion, oder?

Ich bin mir nicht sicher, welchen Tabellenwurf du meinst, aber Würfe wiederholen gibt's grundsätzlich nur gegen einen Schicksalspunkt.
Und richtig, In-Deckung-Gehen ist eine halbe Aktion.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.02.2013, 23:00:05
Stimmt! ^^ :P Aber nachzuladen ist in Bezug auf meine Gruppe "Spielerfreundlicher"  :lol:

Wo bleibt denn da die Spannung, wenn man sich in entscheidenden Situationen mit Meta-Gaming aus der Affäre zieht...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 00:20:47
Neue Karte ist eingefügt!

(Der Fleck unten rechts auf der Karte ist provisorisches Rumgebessere ;) )
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 00:41:07
PMs an alle Betroffenen sind raus.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 01:00:45
Und damit ist Nihilia an der Reihe.

Hat denn mal wieder jemand was von Dreizehn gehört?

Und Jericus: Alles Gute nachträglich! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 15.02.2013, 09:01:47
Der Söldner ist mal wieder gegen alle Ablenkung gefeit  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 11:01:50
@ Theon:
Telmer ist südlich aus eurem Sichtfeld verschwunden, bleibt also noch der schwer angeschlagene Ganger. Aber leider war das auch kein Treffer:
5 Meter bis zum Gegner, daher +10, aber -5 für den Vorhang. Selbst mit Zielen läge dein Mindestwurf bei 55.

Bitte denkt dran, dass Deckung-Beziehen und Herauskommen je eine halbe Aktion sind. In Theons Fall zum Beispiel hätte er neben Aufrichten und Schießen gar keine Zeit mehr zum Zielen gehabt. Kleiner Trost: Bei euren Gegnern ist es genauso ;)

Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 15.02.2013, 11:34:48
Ich bin immer noch etwas stark RLmäßig eingebunden, aber ich werde versuchen wieder zu posten.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 11:36:58
Ich bin immer noch etwas stark RLmäßig eingebunden, aber ich werde versuchen wieder zu posten.  :)

Super! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 11:46:29
PMs sind raus. Karte kommt gleich.

Bitte denkt an die Ini-Reihenfolge!
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 15.02.2013, 11:48:30
Ab nächster Runde gerne wieder, muss mich aber bis Montag abmelden  :(
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 16:26:46
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 15.02.2013, 16:56:46
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.

Ich gehöre nicht zur Runde, aber ein Charakter hat nur eine Reaktion pro Runde und Ausweichen ist eine Reaktion. Foglich kann man maximal einem Angriff pro Runde versuchen auszuweichen oder zu parieren. Ausnahmen sind besondere Traits und die Talente Stahlwand und Wegducken, die jeweils eine zusätzliche Reaktion geben, die jedoch nur für Parieren/Ausweichen genutzt werden darf.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 15.02.2013, 17:18:17
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.

Ich gehöre nicht zur Runde, aber ein Charakter hat nur eine Reaktion pro Runde und Ausweichen ist eine Reaktion. Foglich kann man maximal einem Angriff pro Runde versuchen auszuweichen oder zu parieren. Ausnahmen sind besondere Traits und die Talente Stahlwand und Wegducken, die jeweils eine zusätzliche Reaktion geben, die jedoch nur für Parieren/Ausweichen genutzt werden darf.

Ah, gracie Jared!

Okay Leute, was haltet Ihr davon, wenn wir immer dem ersten Treffer in einer Runde ausweichen?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 15.02.2013, 19:58:16
Schwierig... Ich denke der Spieler sollte andeuten (einmal zu Beginn) wem er auszuweichen gedenkt...

Variante 1 : dem ersten Treffer

Variante 2 : dem mit der bösesten Waffe, wenn dieser in der Initiative hinten dran kommt...
(also man vorher Treffer einsteckt um am Ende vielleicht gar nicht getroffen zu werden... Glückssache...
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 16.02.2013, 16:10:55
Also, wenn Telmer und die Ganger Jericus gleich töten, werde ich mir wohl einen anderen Charakter bauen.
Ich könnte zwar Schicksalspunkte ausgeben, aber nach den ganzen Pannen und Misserfolgen werde ich ihn dann (so der Fall eintritt) sterben lassen.  :suspicious:
Aber erst mal gucken, was passiert.
Vielleicht kommen die Charaktere ja noch mit einem blauen Auge aus der Sache raus.

EDIT:
Nicht das der Post falsch verstanden wird...
Ich finde den Charakter gut, aber all das, was passiert und passieren wird zeichnet den Charakter dann am Ende aus und wer Fehler macht, muss die Konsequenz(-en) daraus ziehen. Als "Face" der Gruppe ist er gerade im Begriff diese auszurotten, weil er als einziger den selbstzerstörischen Auswirkungen des Halluzigens unterliegt (Nihilia schadet der Gruppe ja nicht).
Das ist Spieltechnisch alles so in Ordnung, denn dafür gibt es ja die Würfe, aber ich würde als Spieler nicht wollen,
"das die Schicksalspunkte nun hinter mir aufräumen" und werde entweder in seiner Funktion den Rest der Gruppe aus dem Schlamassel befreien oder als Narr den Tod erleiden, weil er schwach und erbärmlich (Würfelergebnisse) war.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 16.02.2013, 22:05:30
Ich nutz mal meine fünf Minuten und frage dich, Jericus: Wie würdest DU dir wünschen das Theon reagiert wenn du auf ihn feuerst? Ich will nur deine Meinung- und werde meinen Charakter so spielen wie ich denke das es passt (und keine Angst- etwas darauf achten dass es nicht ZU destruktiv ist).
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.02.2013, 00:01:39
Das wird wahrscheinlich nicht (mehr) passieren.
Möchtest du, dass ich trotzdem antworte?

Aaalso wenn ja, hier meine Kurzantwort:

Es kommt darauf an. Ich hänge nicht so sehr an ihm, als dass ich es schlimm finden würde, wenn du mich erschießt. ;)
Wenn du auf mich schießen musst, dann mach es.
Freue mich aber eine schöne Umschreibung.
Das ist das wichtigste (für mich), das Schreiben an sich.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 17.02.2013, 17:50:51
Outch!
Sorry für die Pause - hab wieder ein arbeitssames WE (fast) hinter mir. Morgen früh (evtl. heut nacht) geht's weiter!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 18.02.2013, 15:15:17
Nihilia hat ja noch gar nicht gepostet. Sie rutscht dann in der Ini nach unten bis sie handelt. Damit können Dreizehn und Theon weitermachen!

@ Jericus:
Noch ist nicht aller Tage Abend, zumal du dieser Runde ordentlich Glück hattest.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.02.2013, 16:16:04
 :D Ja, das stimmt!
Mal gucken wie wir uns nun schlagen werden.
Jetzt kommen wir ja erst mal... Aber noch mal so viel Glück haben... ? :oops:

Also wenn ich die nächste überlebe und noch stehe, lasse ich den Glückspilz / vom Imperator berührten leben!
Wirklich spannend!

Nur wie gesagt: Da frenzy darf ich weder Ausweichen, noch Parieren.

Darf ich denn zumindest versuchen Telmer anzugreifen, oder hacke ich blind auf den Nächstbesten ein?
Ich hoffe ich schüchtere die Ganger mit meiner Unsterblichkeit ein!
Der Imperator beschützt!  :wub:
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 18.02.2013, 16:49:22
:D Ja, das stimmt!
Mal gucken wie wir uns nun schlagen werden.
Jetzt kommen wir ja erst mal... Aber noch mal so viel Glück haben... ? :oops:

Also wenn ich die nächste überlebe und noch stehe, lasse ich den Glückspilz / vom Imperator berührten leben!
Wirklich spannend!

Nur wie gesagt: Da frenzy darf ich weder Ausweichen, noch Parieren.

Darf ich denn zumindest versuchen Telmer anzugreifen, oder hacke ich blind auf den Nächstbesten ein?
Ich hoffe ich schüchtere die Ganger mit meiner Unsterblichkeit ein!
Der Imperator beschützt!  :wub:

Solange du keine All-Out-Attack gemacht hast, weil der Gegner direkt neben dir steht, kenne die Situation ja nicht, ist das nicht richtig. Frenzy verbietet nur Fliehen, Parieren und Zurückziehen. Ausweichen jedoch nicht. ;) Man verliert ausweichen nur meist sobald man eine Runde im Nahkampf steht, da eine All-Out-Attack es verhindert. Nur zur Info.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.02.2013, 19:03:21
Danke Luther!  ::)
Nur in der ersten Runde musste ich eine All-Out-Aktion starten.
Na dann hoffe ich, dass ich Telmer verwundert bekomme und vor allem, dass das Kettenschwert mich nicht erwischt.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 19.02.2013, 21:35:59
Dreizehn sollte einer übernehmen (sie wird sich ja wahrscheinlich verarzten lassen)
Sie war am 15.02. das letzte Mal online.

Nihilia gestern Mittag, wird also sicherlich bald schreiben.

Und Theon schaut sicherlich fast so oft wie ich hier rein! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 19.02.2013, 22:45:44
Im Zweifel mach ich morgen nachmittag weiter, obwohl's natürlich schön wäre, wenn jeder seine Aktion selbst macht ;)

Dann hoffen wir mal, dass Dreizehn sich bald erholt.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 20.02.2013, 11:49:32
Ich stehe gerade noch immer etwas unter Stress und werde erst so am 5.3. mit allem fertig sein. Darüber hinaus muss ich im Moment erstmal verstehen was gerade passiert und mich wieder ein bisschen Einlesen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.02.2013, 23:34:10
Ich stehe gerade noch immer etwas unter Stress und werde erst so am 5.3. mit allem fertig sein. Darüber hinaus muss ich im Moment erstmal verstehen was gerade passiert und mich wieder ein bisschen Einlesen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Okay, melde dich einfach, wenn du den Kopf wieder frei hast. Schließlich geht RL vor ;)

@ all:
Mails bzgl. Halluzinogen-Effekten für die kommende Runde sind raus!
Wir starten die neue Runde, wenn Theon gepostet hat oder um 12 Uhr mittags. Dann kann Jericus posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 20.02.2013, 23:59:27
Theon geht posten. Sorry. Ich hab mal wieder kein Internet  :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 21.02.2013, 08:41:36
Diese Runden haben unsere Schrotflinten mal das gemacht was sie sollten- Schrot aus den Gegnern!  :twisted:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.02.2013, 09:04:16
Schrott...  :P

Vorausgesetzt wir treffen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.02.2013, 09:19:00
Alter Schwede! Jungs, die arme Gang! :wink:

Ich werd nachher die Dodge-Würfe machen, wenn ich auch gleich posten kann. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Schicksalspunkte investieren, um die Dodgewürfe zu erschweren. Wenn es dafür keine Regel gibt, dann würde die Chance dadurch halbiert.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.02.2013, 11:37:14
Ja, das rettet zumindest Jericus wohl gerade echt den Arsch...
Mit so einem Kettenschwert ist nicht zu spaßen...
Die Laser kann er mit Glück noch wegatmen, aber wenn Telmer einmal zuhaut wächst wohl kein Gras mehr.

Das es ein Kopfschuss werden würde ist natürlich famos...
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wenn Jericus Telmer niederschießt und den Unterhive aufrecht gehend verlässt wird er bestimmt eine Legende da unten.  :alien:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.02.2013, 12:58:10
@ Jericus:
Willst du den Fate Point investieren, um den Dodge zu erschweren oder hältst du die lieber zusammen?

Ich versteh irgendwie deinen letzten Beitrag im Würfel-Thema nicht?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.02.2013, 13:04:35
Jaaaa...  :cool:
Ich wollte die Ganger über den evtl. Tod ihres Bosses hinaus noch durch das Auftreten einschüchtern.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.02.2013, 14:42:44
Oh, der FP war gut investiert, Jericus.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.02.2013, 15:36:42
So, der Kampf ist erstmal vorbei. Der Imperator beschützt!

Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 21.02.2013, 16:56:14
Das war aber echt haarscharf...  ::)
...und spannend.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.02.2013, 17:19:21
@ Jericus:
Die Menschenmenge >rennt< auf euch zu. Ihr habt vielleicht 3 oder 4 Sekunden (=1 Kampfrunde) bis die alles im Gang über den Haufen rennen.
Dazu kommt, dass dir gerade der halbe Kopf zerschossen wurde  :D

Ich schlage vor, du editierst den Post nochmal, sonst zertrampeln die dich mitten in deiner Ansprache. ;)
Überleg dir, was du in ein paar Sekunden in dieser Situation überhaupt alles koordinieren kannst. Manchmal kann man sich nicht um alles kümmern...
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 21.02.2013, 17:24:25
Geht klar.

Bin aber jetzt auf einer Geburtstagsfeier bis open End...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.02.2013, 13:00:16
@ Jericus:
Check.

@ all:
Was machen die anderen schönes? Die Auswirkungen des Halluzinogens klingen ab.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 22.02.2013, 21:34:57
Editiert.
Sorry, war, bin und werde dieses Wochenende noch etwas viel anderweitig beschädigt sein.
Titel: OOC
Beitrag von: Theon Brade am 24.02.2013, 10:49:02
Sorry, ich bin grad aktuell emotional so auf dem Zahnfleisch dass ich mich kaum zum Aufstehen motivieren kann geschweige denn dazu iwas zu posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 25.02.2013, 15:58:40
Was haben die toten Ganger so für Waffen und Munition zurückgelassen?
Ich habe jetzt nur noch einen Schuss in meinem kleinen Revolver und würde mir doch ganz gern irgendetwas mitnehmen.^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 01.03.2013, 13:45:55
Hi Leute,
war die letzten Tage ausgeknockt und in Pflege. Morgen geht's weiter mit Massenpanik, Leichenfledderei und Eurer Tour durch den finsteren Hive von Panbeyra!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 02.03.2013, 05:37:31
 ::) Jaaaaa... Endlich raus aus Telmers Reich...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.03.2013, 00:12:19
::) Jaaaaa... Endlich raus aus Telmers Reich...

Ja, und möglichst schnell in eine gut ausgerüstete medizinische Einrichtung, die dir den Kopf wieder schließt ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 05.03.2013, 15:20:04
Haben wir denn jetzt irgendwelche Waffen und Munition gefunden? Wie gesagt.. ich habe nur noch einen Schuss und hätte sehr gerne eine neue Waffe  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.03.2013, 15:33:08
Haben wir denn jetzt irgendwelche Waffen und Munition gefunden? Wie gesagt.. ich habe nur noch einen Schuss und hätte sehr gerne eine neue Waffe  :P

Ihr habt nur das gefunden, was ich IC geschrieben habe.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 05.03.2013, 16:12:59
Oh okay. Dann bleiben wir jetzt wohl besser erstmal Undercover^^
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 05.03.2013, 16:31:36
Kleine Anmerkung:
Das bei der Verteilstation sind Makropolwächter, keine Arbitratoren. Die haben Wichtigeres zu tun als sich um die Volksspeisung zu kümmern. Die Wächter sind mit schwer bewaffneter Polizei zu vergleichen, wobei zu beachten ist, dass die Wächter relativ weitreichende Befugnisse haben und ihre Autorität mit aller Härte durchsetzen, um die heilige Ordnung der imperialen Gesellschaft aufrecht zu erhalten.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 05.03.2013, 17:17:51
Hmm, habe ich Jericus in letzter Zeit schon mal geheilt? Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das bei ihm schon gemacht habe.

Edit: Ich habe ihn jetzt einfach mal geheilt... auch wenn es nicht wirklich viel gebracht hat   :closedeyes:
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 05.03.2013, 18:22:35
Nein, hattest du noch nicht. :)

Ich habe die letzten zwei Sätze rausgelöscht, da Nihilia nicht geantwortet hat und die Leute keine Arbitratoren sind.
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 06.03.2013, 13:24:21
Was kostet eine chirogische Behandlung in etwa?
(Ich würde mich ungerne in einem Slam-Krankenhaus verarzten lassen.)

Und kann man einen bionischen Ersatz für das fehlende Auge bekommen, bzw. einen Mechanischen?  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.03.2013, 13:59:25
Die günstigste Variante wäre eine "einfache" Wundversorgung inkl. Rekonstruktion der Augenhöhle mit einem Glasauge.

Der Blick ins Regelbuch sagt 2.250 Thröne für Augenersatz. Das sind dann richtig schöne Exemplare, wo gleich die Augenhöhle mit verbaut wird und sich ein stählernes Gehäuse bis über Teile von Stirn, Nase und Wange erstreckt. Da es nur um ein Auge geht, würde ich einen Nachlass gewähren und 1.500 veranschlagen. Systeme mit Verbesserungen oder unauffällige Varianten sind natürlich kostspieliger. Generell muss allerdings erstmal jemand gefunden werden, der solch einen Eingriff vornimmt.
Achja, auch im Underhive gibt es bestimmt den ein oder anderen Hobby-Tech, der so etwas für einen sehr sehr guten Preis macht. Die Modifikatoren für poor quality kannst du im Regelbuch nachlesen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 06.03.2013, 16:38:24
Ich glaube dann lasse ich mich erst mal nur verarzten und mir ein Pflaster darüber kleben.
...oder eine Augenklappe...
Comitissa DeLutrius hatte ich aber nicht vor als kostenlose Ressource anzuzapfen, weil dies unfair den anderen gegenüber wäre.
(es sei denn alle haben einen Nutzen... Ich weiß ja nicht in wie weit die Arbitratoren uns helfen und unterstützen können)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 06.03.2013, 17:52:16
Ich glaube dann lasse ich mich erst mal nur verarzten und mir ein Pflaster darüber kleben.
...oder eine Augenklappe...
Comitissa DeLutrius hatte ich aber nicht vor als kostenlose Ressource anzuzapfen, weil dies unfair den anderen gegenüber wäre.
(es sei denn alle haben einen Nutzen... Ich weiß ja nicht in wie weit die Arbitratoren uns helfen und unterstützen können)

Probier ruhig alles aus. Zunächst wird es aber nicht funktionieren, die benötigten Mittel spendiert zu bekommen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Uÿos am 09.03.2013, 03:11:18
Ja, weil ich sie nicht fragen kann! ^^

Was macht ihr anderen? Wollt ihr die Leichen noch durchsuchen?
Vor allem Telmer! ;)
Wir (Jericus) brauen Geld für den Arzt... Da wir momentan noch recht schlecht gestellt sind, könnten wir auch Telmers persönliche Zuflucht suchen...
Der hat bestimmt einiges angehäuft die diebische Elster und das brauch er ja jetzt nicht mehr...
Aber kampftechnisch müsstet ihr das ohne mich in den Griff bekommen.

Kannst du zur Not noch mit einer meiner Waffen umgehen Dreizehn?
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 09.03.2013, 18:44:48
Ich kann eigentlich nur mit Pistolen umgehen (Keine Las-Waffen).... also nein! :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.03.2013, 17:50:12
Leute, wir brauchen Spielfluss!
Wenn mal einer pausiert, ist das okay. Wenn nur einer spielt, vergeht mir leider der Spaß.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 17.03.2013, 14:52:46
Mir fällt es im Moment leider schwer wirklich regelmäßig zu Posten. Das ist leider RL-bedingt und gilt auch für die anderen Runden in denen ich unterwegs bin. :/
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 18.03.2013, 17:23:36
Ich warte noch einen Post von Theon in Bezug darauf, wovor die Leute weg laufen...

Ich würde sie ja selber fragen, aber ich glaube die haben Angst vor meiner Ruine von Gesicht.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 19.03.2013, 10:40:57
Die Behandlung Jericus' wird ungefähr vier Wochen in Anspruch nehmen. Wenn er sich vollkommen erholen möchte, sollte er sich danach noch ein paar Tage ausruhen - am besten außerhalb der Station; das spart viel Geld ;)

Die Kosten für Behandlung und Unterkunft für die ganze Gruppe werden sich auf 1.600 Thröne belaufen.

Wenn Ihr hier einkehren wollt, haben natürlich alle die Möglichkeit sich auszuruhen, Nachforschungen anzustellen, das Kopfgeld einzulösen oder die Zeit anderweitig zu nutzen, wobei Jericus angewiesen wird, im Bett zu bleiben.

Wir können die Zeit gerne raffen, wenn Ihr keine speziellen Aktionen durchführen wollt.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 19.03.2013, 14:06:50
:o Wovon soll ich das denn bezahlen?

Hoffen wir mal, dass das Kopfgeld nicht zu klein ausfällt!  :D

Ansonsten kannst du gerne raffen.

Aber warum war da unten eine Massenpanik?
Ich würde gerne erfahren, wie es Pan geht und was nun tatsächlich sein Familienproblem ist...
Pan schuldet Theon als seinem Söldner noch Kohle.
Dann möchte ich gerne die Comtessa informieren und mich as soon as possible nach oben verlegen lassen.
Im Grunde währe es aber doch sicherlich das Beste, wenn Dreizehn Jericus heilt.
(Nach der Erst-/Grundversorgung)
Das ginge schneller (einige Tage) und würde mich vor dem Bankrott retten.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 19.03.2013, 14:15:05
Sorry, hatte deinen Eintrag nicht bemerkt!

Der ist wirklich super! :)

Und damit beantworten sich ja bereits einige der Fragen. :)

Damit währen die Kosten gedeckt!
Würde aber zum Wohle aller evtl. etwas sparen wollen mit Dreizehns Hilfe.

Dann können wir unsere Mundition auffrischen und den umgerüsteten evtl. zu etwas Panzerung verhelfen.
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 20.03.2013, 10:11:31
Hi, sorry. Bei mir war im Internet der Wurm drin, ich konnt die letzten Wochen kaum mehr als ne Minute dauerhaft ins Internet- und komme wieder um mich bis Dienstag abzumelden. Sorry. Aber dann hab ich wieder Internet.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.03.2013, 15:08:49
@ Dreizehn und Theon:
Danke für's Bescheidgeben.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.03.2013, 16:18:03
Theon bekommt nach Pans Aussage seinen Sold, sobald sie sich sehen.
Ihr hab Gelegenheit, Ausrüstung zu besorgen. Schreibt einfach, was Ihr haben wollt und ich äußere mich dann dazu.

Und Ihr habt Zeit, das erlebte zu reflektieren, womit ihr satte 100 XP einfahrt und auch ausgeben dürft, wenn es den fluffig passt. Will heißen, dass es merkwürdig wäre, wenn plötzlich jemand Raumschiffe steuern könnte. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.03.2013, 17:35:24
Und Ihr habt Zeit, das erlebte zu reflektieren, womit ihr satte 100 XP einfahrt und auch ausgeben dürft, wenn es den fluffig passt. Will heißen, dass es merkwürdig wäre, wenn plötzlich jemand Raumschiffe steuern könnte. ;)

:D Das hatte ich vor...

Also wirklich coole Zusammenfassung! Finde ich brilliant!

Möchte jemand meine ' Flak Jacket (6 Kg) ' im Wert von 100 Thron? (AP 3)
Ich liebäugle selber mit einer neuen Rüstung:

Guard Flak Armour für 300 Thron (Scarce)
oder die gute
Enforcer Light Carapace für saftige 575 Thron (Rare)

Ein Auspex/Scanner für 145 Thron (Scarce)

Ein Red-Dot Laser Sight für 50 Thron (Scarce)

3x Shells Cost: 3x1 Thron für 3x20 Amount (Common)

Bullets 1/20 (Common)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.03.2013, 17:39:26
Okay, wir sammeln erstmal bzw. warten auf auf Nihilias Einkaufszettel. Für Theon und Dreizehn könnt Ihr gerne etwas mitshoppen - die freuen sich sicherlich auch über ein Ausrüstungs-Update.
Die Preise werden teils - ggf.  nach Verhandlungs-/Verfügbarkeitswürfen - angepasst.

Und danke für das Kompliment, Jericus :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.03.2013, 18:46:32
Das Talent Inquiry habe ich ja sogar.
Und wenn wir uns wirklich etwas Zeit lassen, bzw. Theon sich noch mit Pan trifft, können wir einiges einrichten.
Wie verfahren wir mit Benedict? Auch eine Flack Jacket?

Oder werden beide vom Adeptus Arbites wieder aufgerüstet?
(haben die keine Rüstungen für Undercover-Einsätze?)
Ihre Dienstpanzerung sollten sie ja abgeben.
Proctor Natris zu fragen kostet ja nichts.  :wink:

Wirlich Lizk, du machst eine tolle und schlüssige Geschichte daraus.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.03.2013, 19:29:43
Und ich spare die 100 Erfahrungspunkte für die Steigerung von Felloship/Charisma oder die nächste Stufe (Assassine)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 20.03.2013, 20:50:29
Was haben wir denn momentan überhaupt an Geld zur Verfügung? Ich meine es gibt natürlich eine Menge Dinge die man gerne hätte.... nur leisten muss man sie sich auch können.  :lol:
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 20.03.2013, 21:26:03
Kauft Granaten ein  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.03.2013, 22:26:53
@ Dreizehn:
Euer Kapital beläuft sich auf 1.750 Thröne plus dessen, was Ihr in euren Taschen tragt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 20.03.2013, 22:34:58
@ Nihilia:
Wenn du willst, kannst du natürlich auch Kontakt zu Proctor Natris aufnehmen. Ob er dir Mittel und Ausrüstung zur Verfügung stellt, hinge dann von einem Barter-Check ab - falls du darum bitten möchtest.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.03.2013, 22:36:23
Und die Kohle von Pan für Theon.

Ja, Granaten...

Also ich würde gucken, dass wir am effektivsten investieren.
Also als Gruppe...

Listet doch mal auf, was wir gebrauchen können.
Wir können auch alkes zusammen packen und uns etwas wirklich gutes kaufen...
Oder ein spezieller Gegenstand für einen von uns, der jedem etwas nützt.
Das Ausex zum Beispiel, aber das ist sogar günstig.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 21.03.2013, 06:30:51
In Sachen Ausrüstung würde ich mir noch ein paar neue Shells für meine Shotgun holen (um die 10 Sollten erstmal reichen) und wenn verfügbar, ein Schwert.

Sehe ich es richtig, dasss ich, da ich jetzt 600 XP habe, vom Trooper zum Enforcer "aufgestiegen" bin?
Ich würde zu einer Erhöhung von Ballistic Skill auf "simple" (+5) tendieren. (100 XP)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.03.2013, 10:48:45
Vielleicht wurde Nihilia ja gerade befördert!
Zur Enforcerin.   :cool:
Wir können Intime ja behaupten das du die Initiative hattest dem Unterweltboss das Handwerk zu legen.
So macht man Karriere...
Öhm und wenn du schon dabei bist dein Führungszeugnis aufzubessern kannst du ja mal fragen, wie es mit besserer Besoldung und Ausrüstung aussieht! :D

Klar, aufmunitionieren hat für uns oberste Priorität.
Ich würde vorschlagen Nihilia guckt erst einmal, was sie offiziell/inoffiziell von ihren Leuten bekommt (und Benedict natürlich auch, wenn er uns weiter begleitet) Ich empfehle Benedict einen Flachmann zu kaufen, falls seine Nerven mal wieder blank liegen sollten. :P

Und wir sollten auch Doc Alarmo und Kassa nicht völlig vergessen.
Ich glaube der Doktor wollte unten bleiben, wo er den Menschen (denen es richtig mieß geht) weiter helfen will.
Dank uns ist sein Behandlungszimmer ein Schlachtfeld und sein Medikamentenschrank abgefackelt... Und er hat Dreizehn und Jericus verarztet, obwohl wir ihn ja in diese Lage gebracht haben. Und er und Kassa haben uns durch den Unterhive gelotst.
Was für eine Zahlung wollen wir vornehmen? (gesamt)

Und noch Theons Einkommen als alternative Obergrenze...

Hat die Comtessa etwas speziell für Dreizehn und/oder Jericus hinterlassen?
Bzw. können wir dort (und die anderen) evtl. unterkommen, essen, schlafen und (womöglich medizinisch) versorgt werden?
 
Wenn wir heraus bekommen haben, was wir als Team so an Equipment erlangen, können wir die Liste abarbeiten.

Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 21.03.2013, 15:29:15
Also was Doc Alamo und Kassa angeht so würde ich lieber versuchen sie möglichst lang bei uns zu behalten, als sie mit einer Einmalzahlung abzuspeisen. Einen Arzt abrufbar zu haben wäre glaube ich wirklich sehr praktisch. Dreizehns Art und Weise Leute zu heilen ist ja nicht ganz ungefährlich.

Und hier dann meine Einkaufsliste  :lol::

Waffe:
Autopistol, 75 Thrones (Common)
4 Magazine Man-Stopper Bullets für die Pistole, 60 Thrones (Scarce)
4 Magazine Dumdum Bullets für die Pistole, 60 Thrones (Scarce)
Fire Selector für die Pistole, 25 Thrones (Scarce)

Rüstung:
Flak Jacket, 100 Thrones (Average) So wie es aussieht könnte ich auch die von Jericus nehmen.

Gear/Tools:
Respirator/Gas Mask, 25 Thrones (Average) Es wurde ja schon Gas gegen uns eingesetzt und wir können nicht ausschließen, dass das nicht wieder passiert.
Micro-Bead. 20 Thrones (Average) Sollte jeder von uns haben.^^
Lho-sticks, 10 Thrones, (Common) Sind für Dreizehn überlebenswichtig  :D

Gesamtsumme: 275 Thrones (375 mit der Flak Jacket)

Falls wir irgendwie zuviel Geld über haben sollten kann man sich ja überlegen doch bessere Rüstung zuzulegen.

Meine 100 XP gebe ich aus für Minor Psychic Power: Fearful Aura, damit ich auch mal was habe was irgendwie im Kampf hilfreich ist.  :closedeyes:








Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.03.2013, 15:50:27

Meine 100 XP gebe ich aus für Minor Psychic Power: Fearful Aura, damit ich auch mal was habe was irgendwie im Kampf hilfreich ist.  :closedeyes:


Kleine Anmerkung: Davon sind ALLE in deiner Umgebung betroffen. Also spannend auch, wenn die eigenen Kollegen hysterisch schreiend um sich schießen :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 21.03.2013, 15:55:01
Oh! DAs ist natürlich nicht so gut.  :P

Kann ich sie nicht vorher warnen nicht hinzugucken oder sowas?  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.03.2013, 15:57:31
Kannst es gerne ausprobieren ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.03.2013, 15:58:12
Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen^^
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 21.03.2013, 16:04:57
Ach, die sollen sich nicht so anstellen!  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.03.2013, 21:02:57
Willst du auf Barter würfeln, Nihilia? Ist zwar momentan noch -20, weil du das nicht hast, aber dann haben wir es wenigstens versucht.

Und wie stehen die anderen zu dem Vorschlag mit Nihilia & Telmer und würde Nihilia so einem Vorschlag überhaupt zustimmen?
Gibt ihr ja vielleicht einen unschlagbaren Verhandlungs-Bonus.  :cheesy:
Kann es sein das Nihilia mit einem Kettenhemd rum rennt?

Was ist mit Benedict? Was ist mit Theons Bezahlung? Was ist ist mit den Hinterlassenschaften der Comtessa? Und was ist mit Dreizehns Vorschlag?
Von mir aus können wir Alarmo einweihen und ihn fragen, ob er bereit ist mit uns zu kommen...
Die Gefangenen müssen befreiht werden.

Fragen über Fragen?
Magst du Lizk sonst noch einmal die neuen Planungen und Entwicklungen in die Geschichte mit aufnehmen?

Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 21.03.2013, 21:44:47
So, mal Punkt für Punkt:

Alles bis zu einer Verfügbarkeit von Average bekommt Ihr ohne weiteres, bzw. stoßt Ihr im Verlauf eurer Recherchen nach ungewöhnlicheren Ausrüstungsgegenständen darauf.

Um euch sagen zu können, was Ihr zu welchem Preis bekommt, verratet mir bitte noch wie viel Zeit Ihr investieren wollt und ob Ihr im Unterhive bleibt oder noch einmal zurückkehren wollt. Die Inquiry-Würfe werde ich selbstverständlich verdeckt für euch vornehmen.

Eine Rückkehr zu Phidelitas und Natris würde die Beschaffung der Ausrüstung sicherlich erleichtern, aber auch etwas Zeit in Anspruch nehmen - Zeit, in welcher die Dinge weiter ihren Lauf nehmen werden.
Eine Reise in das obere Drittel des Hives (dort wo eure Ansprechpartner verweilen) kostet pro Person 20 Thröne, die an den Liften kassiert werden (der Pöbel soll gefälligst da bleiben, wo er hingehört) oder einen mehrtägigen Marsch inkl. heftiger Treppen- und Leiterpartien, um die 3 Kilometer Höhenunterschied zu überwinden.

Die Dame DeLutrius hat euch nichts hinterlassen als das Budget, welches Phidelitas verwaltet.
Euren regulären Lohn/Taschengeld bekommen alle Charaktere erst in einigen Wochen wieder (Ihr seid ja vor drei Tagen erst mit eurem Startkapital gestartet ;) ). Theon bekommt seinen Sold wie gesagt, sobald er Jerome/Pan wiedertrifft - laut dessen Versicherung zumindest.

Nihilia war doch schon zu Beginn Enforcerin; wir haben ja mit 100 XP mehr gestartet... Die nächste Beförderung gibt's also erst bei 1.000 XP.

Benedigt hält sich zunächst an die Absprachen der Gruppe. Wenn etwas nicht in seinen Kragen passt, wird er sich melden. Über eine Rüstung und Munition würde er sich natürlich auch freuen. Darüber hinaus empfiehlt er noch die Beschaffung einer Feile und einer Metallsäge, um die Arbitratoren-Ausrüstung unkenntlich machen zu können ;)

Insgesamt würde euch natürlich auch ein Satz neuer Klamotten gut zu Gesicht stehen. Eure jetzigen sind ganz schön zerschossen, zerrissen, angebrannt und vollgeblutet. Was euch natürlich auf der anderen Seite hier unten etwas unauffälliger werden lässt.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.03.2013, 22:12:21
Klasse, damit kann man arbeiten! :)

Sehr gut, wollen wir Doc Alamo nun fragen, ob er mit uns kommen möchte?
Und Kessa wollte ja eh versuchen dem Sumpf da unten zu entfliehen.
Ich würde sagen wir nutzen dann so lange es geht diesen Ort um an illegale Militärausrüstung zu kommen.
Vielleicht findet Jericus mit seinem Unterweltwissen ja einen geeigneten Hehler. Das darf von mir aus auch eine ausgedehnte Suche werden.
Wir suchen halt Rüstungen.
Theon könnte in der Zwischenzeit nach oben aufbrechen um sich mit Pan zu treffen. Am besten sagt er Theon, wie wir seine Familie finden/erkennen.
Dann kann er Kassa gleich mitnehmen um sie aus der Hölle zu befreien.
Macht 2x20 Thröne für den Lift. Wir treffen uns dann in der Mittelebene, wenn der Rest (wir) die Ausrüstung beschafft haben.
Ich nehme mal als Richtwert 2-3 Tage an. Dann fahren wir zur Mittelebene.
Nihilia würde hier unten ja jetzt doch keine Hilfe bekommen, oder?
Aber "nackt" sind beide Arbitratoren dann ja doch nicht. Ich dachte keiner von euch hatte eine Rüstung.

Dann
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 22.03.2013, 16:39:43
Wenn Ihr euch noch weiter absprechen möchtet, dann bitte :)

Ansonsten geht's nachher mit dem aktuellen Planungsstand ins IC-Thema.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 22.03.2013, 23:40:44
Ich bin dafür, dass wir ruhig auf der Mittelebene des Hives nach Ausrüstung suchen, auch wenn es dadurch etwas länger dauert. Uns gut vorzubereiten kann auch schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen denke ich.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 24.03.2013, 23:47:04
Ich hab nochmal gewartet, ob auf Dreizehns Vorschlag noch eine Antwort kommt... Gehen wir mal von 3 Tage aus.
Wie gesagt; alles was bis Average geht, bekommt Ihr ohne allzu großen Aufwand. Einfache Munition (für 1 Thron je Satz) könnt Ihr euch einfach aufschreiben. Wir wollen ja spielen und nicht stundenlang Thröne schieben... Bei spezieller Mun müsst Ihr natürlich blechen.

Hier, was Ihr bekommt. Die Preise können wir wie im Regelwerk belassen - ich finde die nicht zu abgefahren ;)

Jericus:
Guard Flak Armour für 300 Thron (Scarce): Der Hehler bräuchte hierfür 10 Tage.

Enforcer Light Carapace für 575 Thron (Rare) 3 Wochen: Jericus' Kontakt veranschlagt hier 3 Wochen (bis er wieder Kontakt zu einem befreundeten Hehler hat)

Ein Auspex/Scanner für 145 Thron (Scarce): nicht in Aussicht

Ein Red-Dot Laser Sight für 50 Thron (Scarce): bekommt Jericus sofort

3x Shells Cost: 3x1 Thron für 3x20 Amount (Common)

Bullets 1/20 (Common)

Dreizehn:
Autopistol, 75 Thrones (Common)
4 Magazine Man-Stopper Bullets für die Pistole, 60 Thrones (Scarce) bekommt Ihr
4 Magazine Dumdum Bullets für die Pistole, 60 Thrones (Scarce): bekommt Ihr
Fire Selector für die Pistole, 25 Thrones (Scarce): bekommt Ihr

Rüstung:
Flak Jacket, 100 Thrones (Average) So wie es aussieht könnte ich auch die von Jericus nehmen.

Gear/Tools:
Respirator/Gas Mask, 25 Thrones (Average)
Micro-Bead. 20 Thrones (Average)
Lho-sticks, 10 Thrones, (Common)

Benedigt sucht sich einen Flak Mantel (Jacket) für 100 Thröne aus sowie ein Micro Bead (20 Thröne) und ein paar Shells für die Schrotflinte

Theon erhält bei seinem Treffen mit Jerome/Pan noch einmal 800 Thröne Sold.

=> Bitte aktualisiert eure Geldbörsen und Ausrüstung! Jericus, übernimmst du die Gruppenkasse?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 25.03.2013, 00:49:43
Ja klar, mach ich!  :D

Und die 3 Wochen wartet Jericus gerne auf die Rüstung, wenn der Kontakt auch nach oben liefert. (und es sich um akzeptable Qualität handelt)

Die Gruppe weiß nichts von Jeromes/Pans Deal mit Theon und ich wüsste gerne von dir, ob dein Söldner das Geld für sich beansprucht.

Kaufe für Theon auch Schottgunmunition ein und 3-5 Granaten.
Wollen wir jeder eine Gasmaske kaufen?
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 25.03.2013, 07:14:17
Ich würde mir, falls es mein Budget zulässt, ein paar Shells für meine Shotgun (ca. 10 Stück) und eine Gasmaske holen.
Sobald ich grünes Licht kriege Trage ich sie ein und Aktualisiere mein Budget auch entsprechend.
Laut der "Monthly Income" Tabelle müsste ich 50 +2d10 erhalten.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 25.03.2013, 11:10:43
@ Nihilia:
Wie gesagt; eure Einkommen gibt es erst in ein paar Wochen (ingame Zeit). Die Gasmaske geht klar. Kostet 25 Thröne.
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 25.03.2013, 13:07:02
Gasmaske ist eingetragen und entprechende Menge Geld wurde abgezogen.
Wegen der Munition warte ich dann einfach noch ein wenig ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 25.03.2013, 16:03:41
Granaten  :D

Ich würd gerne dann einen Enforcer Carapace mir besorgen  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 25.03.2013, 18:12:58
Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir nicht noch drei Wochen auf ein paar Rüstungsteile warten, sondern die dann einfach abholen wenn es soweit ist. Drei Wochen sind ja eine ziemlich lange Zeit, insbesondere wenn wir bedenken, dass wir Menschen retten sollen.


Ich habe auch noch eine Frage an unseren Spielleiter, da mir gerade beim durchgucken meiner Ausrüstung und Talente aufgefallen ist, dass ich ein paar Punkte ziemlich blödsinnig ausgegeben habe. Das hier ist ja meine erste Dark Heresy Runde und auch das erste Mal das ich eine Psionikerin spiele und so habe ich gerade erst gemerkt, dass ich für eine Steigerung des Psy Rating gleichzeitig einen ganzen Haufen Gratis-Psikräfte bekomme und ich die alle gar nicht hätte einzeln kaufen müssen.  :-\
Meine Frage wäre also, ob ich das jetzt im Nachhinein vielleicht noch ändern darf.

Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 25.03.2013, 18:26:16
Auf jeden Fall später abholen. (Rüstung)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 26.03.2013, 00:14:45
Jericus Groß-Einkauf: Kapital  1.750 Thrones + 800 Thrones = 2.500 Thrones

Jerikus    ...für wen was eingekauft wird...
Nihilia
Dreizehn
Theon
Benedigt

 2X  Enforcer Light Carapace für je 575 Thrones (Rare) [3 Wochen Lieferzeit] -> 1150 Thrones OOOOO
 3X  Flak Jacket für je 100 Thrones (Average)                                          -> 1450 Thrones OOOOO
 1X  Red-Dot Laser Sight für 50 Thrones (Scarce)                                     -> 1500 Thrones OOOOO
15X Shells Cost: 15x1 Thrones für 15x20 Amount (Common)                    -> 1515 Thrones OOOOO
 1X  Autopistol für 75 Thrones (Common)                                                  -> 1590 Thrones OOOOO
 4X  Magazine Man-Stopper Bullets [5:6] für 60 Thrones (Scarce)             -> 1650 Thrones OOOOO
 4X  Magazine Dumdum Bullets [5:6] für 60 Thrones (Scarce)                   -> 1710 Thrones OOOOO
 5X  Respirator/Gas Mask für je 25 Thrones (Average)                              -> 1735 Thrones OOOOO
 3X  Micro-Bead für je 20 Thrones (Average)                                            -> 1795 Thrones OOOOO
 6X  Krak Granades für je 10 Thrones (Common)                                      -> 1855 Thrones OOOOO
 5X  Magazin (Standart) Bullets 1/20 (Common)                                        -> 1860 Thrones OOOOO
 5X  Lho-sticks für je 10 Thrones, (Common)                                             -> 1910 Thrones OOOOO

 6X Lift-Kosten (wir nehmen ja Kassa auch mit) je 20 Thrones                  -> 2030 Thrones      

Hinzu kommt noch neue Kleidung für jeden und die Reinigungskosten und das Flicken der Rüstung (zumindest meine, wobei ich nur das Nötigste wieder herstellen will)
+ Ein Flachmann für Benedigt mit gutem Stoff!       :D                              -> ??? Thrones

Uns sollte eine nette Restsumme bleiben und evtl. ein Vorrat an Lho-sticks (als Tauschware)
Da ich noch auf die Ankunft meiner Rüstung warte, kann ich die solange nicht verschenken...

Daher folgende Frage: Was tragen Nihilia, Benedigt und Theon derzeit am Leib?
Titel: OOC
Beitrag von: Fendon Lorne am 26.03.2013, 12:14:53
Uniform und Armee-Armaplast.
Titel: OOC
Beitrag von: Creylen Waters am 26.03.2013, 17:19:00
Ich trage auch nur meine Uniform, meine Arbitratorenrüstung hatte ic ja bereits vor unserer Rutschpartie verstaut

Nihilia hier ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 28.03.2013, 21:43:54
Das mit den Sticks war eine ziemlich coole idee,  ich habe lange darauf gewartet, soetwas mal auszuspielen (Bin im RL totaler Nichtraucher und Pfeifen / Zigarren sind mir im RL, aber auch in Fantasy-Settings ziemlich unangenehm, von daher habe ich nicht einmal dort so etwas ausgespielt.)
Titel: OOC
Beitrag von: Uÿos am 29.03.2013, 18:07:04
Eine Stange umfasst mehrere Packungen (mit wiederum mehreren Zigaretten)

(http://www.tabakpfeife24.de/images/H---O,-Zigaretten-Marken3.gif)

Ich bin auch Nichtraucher. :P

Jericus hier! ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.03.2013, 18:08:17
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man bei so viel Geld nur eine Packung eingekauft hat...
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 30.03.2013, 23:04:41
Frohe Ostern!  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 02.04.2013, 15:11:14
Hi Leute,
ich hoffe alle hatten schöne Feiertage!
Ich melde mich heute abend wieder inhaltlich zu Wort!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.04.2013, 02:00:07
@ all:
Sehr schöne Posts von euch. Ich find's interessant eure Chars auch mal in einem ruhigen Moment kennen zu lernen :)
Ihr könnt euch gerne noch etwas austauschen/kennenlernen oder eben aufbrechen.

Gebt einfach bescheid, wenn Ihr starten wollt.

Zu den Lho-Sticks: Die Kosten tatsächlich 10 Thröne je Schachtel. Eine Stange mit... mehreren Schachteln kostet entsprechend mehr.

Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 03.04.2013, 11:42:27
@ all:
Sehr schöne Posts von euch. Ich find's interessant eure Chars auch mal in einem ruhigen Moment kennen zu lernen :)
Ihr könnt euch gerne noch etwas austauschen/kennenlernen oder eben aufbrechen.

Gebt einfach bescheid, wenn Ihr starten wollt.

Zu den Lho-Sticks: Die Kosten tatsächlich 10 Thröne je Schachtel. Eine Stange mit... mehreren Schachteln kostet entsprechend mehr.

Habe es geändert... Man sind die teuer...

Können von mir aus gerne einfaches Rollenspiel betreiben, ohne dass es im Abenteuer aktiv weiter geht.
@ Theon/Lizk : Weiß Theon was Kassa so treibt?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.04.2013, 12:00:28
Kassa ist zunächst bei Freunden untergekommen. Allerdings befindet sie sich in einer gefährlichen Lage, da ihr E-too ungültig ist, nachdem sie vor einiger Zeit spurlos verschwunden war. Wenn die Behörden sie aufgreifen, stehen ihr und ihren Gastgebern mindestens ein saftiges Verhör bevor.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.04.2013, 12:00:44
BTW, hat jemand was von Theon gehört?
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 04.04.2013, 16:30:26
Betreff >Geld lagern<:
Natürlich gibt es in Panbeyra Banken und auch inoffizielle Anbieter, in deren vertrauensvolle Hände man schwarze Geldbeträge gegen eine kleine Gebür einzahlen kann.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 06.04.2013, 13:47:58
Können wir mal in einem OOC-Post zusammenfassen was wir bislang über die Gesamtsituation wissen? So langsam wird die ganze Geschichte ja etwas größer und komplizierter und zumindest für mich wäre es ganz gut wenn wir den Ermittlungsstand irgendwo aktualisiert und zusammengefasst zum nachlesen hätten (Vielleicht im Lexikon in Form eines Tagebuchs, oder einer einfachen Notiz?.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 11.04.2013, 13:20:24
Von mir aus, könnt Ihr weiter machen ;)

Braucht Ihr noch was?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 11.04.2013, 15:27:32
Ich warte auf Theon... :/

Magst du längere Ausfälle sonst 3.Person Singular übernehmen?
"Theon weiß zu berichten, dass...xyz..."

Ansonsten mache ich IT weiter im Kontext.
Missionsteil habe ich erstellt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 12.04.2013, 18:23:29
Hat denn jemand etwas von Theon gehört?
Sein letzter IC-Post ist immerhin schon 1,5 Monate her und OC waren seine Beiträge ja auch etwas sparsam...  :huh:

Ansonsten bin ich dafür, inaktive Chars erstmal unkompliziert mitzunehmen. Ihr könnt ihnen gerne auch mal ein paar Worte in den Mund legen, damit wir im Spielfluss bleiben.
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 13.04.2013, 12:04:59
Ich habe leider nichts von ihm gehört und ich bin mir gerade nicht komplett sicher, ob er Fendon in der Only-War Runde spielt, aber falls ja, so ist er dort auch schon eine Weile nicht mehr aktiv.

Und danke für den Missionsthread Scarlet! Das macht es für mich persönlich viel einfacher immer im Kopf zu haben, welche Ziele wir erreichen wollen und was wir gerade wissen.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 13.04.2013, 14:45:31
Ich habe leider nichts von ihm gehört und ich bin mir gerade nicht komplett sicher, ob er Fendon in der Only-War Runde spielt, aber falls ja, so ist er dort auch schon eine Weile nicht mehr aktiv.

Und danke für den Missionsthread Scarlet! Das macht es für mich persönlich viel einfacher immer im Kopf zu haben, welche Ziele wir erreichen wollen und was wir gerade wissen.  :)

Ja, das ist der selbe Spieler.

Gerne. Mir hilft das auch.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 18.04.2013, 09:21:15
@ all:
Ich schätze wir können aufbrechen?

@ Dreizehn:
Bitte aktualisiere deine Kräfte, bevor du sie das nächste Mal zum Einsatz bringst ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 18.04.2013, 13:09:30
Von mir aus ja.
Kannst uns gerne vorschieben (Jericus wird sich kurz absplitten um ein illegales Konto anzulegen)
Und es ist mir egal wie (ob Mithilfe von Lederriemen, Band, Kette...), ich möchte meine Shotguns über eine Leine an meinem Gürtel festknoten, damit ich sie fallen lassen kann während ich weiter laufe. Irgendwie sind sie ja ohnehin schon umgeschnallt.
Und wir dürfen noch unsere Ausrüstung eintragen:  :wub:

Nihilia:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
30 Thrones

Theon:
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
6X  Krak Granades
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Dreizehn:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Autopistol
4X  Magazine Man-Stopper Bullets
4X  Magazine Dumdum Bullets
5X  Magazin (Standart) Bullets
1X  Micro-Bead
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Jericus:
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Red-Dot Laser Sight
3X 10 Shells
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Benedigt:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
1X Flachmann mit Schnaps
30 Thrones

Reserve: (dabei)
2X  Lho-sticks
3X 10 Shells
20 Thrones

Konto:
300 Thrones

Zur Vereinfachung hier der Code für die Flak Jacket:  :) Einfach bei euch einfügen.  :thumbup:
[tabular]
[row][head]Rüstungsart[/head] [head]Trefferzone[/head] [head]Rüstungswert[/head][/row]
[row][data] [/data]                [data]Kopf[/data]                [data] [/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Rechter Arm[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Linker Arm[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Körper[/data]        [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Rechtes Bein[/data] [data]3[/data][/row]
[row][data]Flak Jacket[/data] [data]Linkes Bein[/data] [data]3[/data][/row][/tabular]
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 18.04.2013, 15:04:58
@ all:
Ich schätze wir können aufbrechen?

@ Dreizehn:
Bitte aktualisiere deine Kräfte, bevor du sie das nächste Mal zum Einsatz bringst ;)

Hab ich schon gemacht^^ Aber ich hab vergessen einige andere Sachen zu aktualisieren, also danke für den Hinweis.  :wink:
Von mir aus kannst du uns gerne weiterschieben.

@Jericus: Woher kommen denn die 5 Magazine mit normaler Munition?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.04.2013, 15:21:08
@Jericus: Woher kommen denn die 5 Magazine mit normaler Munition?
Die standen erst auf der Wunschliste, dann auf der Einkaufsliste und nun hier...
Ich war schon am Staunen, dass du so viel Mundition mit nehmen willst. :P
Sonst streiche sie und behalte das Geld...
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 18.04.2013, 15:32:55
Also auf meiner Einkaufliste hier im Thread standen nur 4 Magazine mit DumDum Munition und 4 mit Manstopper Bullets. Keine Ahnung wo die 5 normalen Magazine plötzlich herkommen sollen.^^

Aber nein, die hatte ich nicht bestellt.  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.04.2013, 15:47:16
Vielleicht wollte ich damals auf eine grade Zahl kommen... Kann gut sein! ^^ Habe ich wohl vergessen...
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.04.2013, 17:50:53
"Aufruf an Lizk, der kleine Noah will aus dem Kinderparadies abgeholt werden." :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 18.04.2013, 18:29:07
Willst jetzt doch dabei sein Raven?  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.04.2013, 21:41:09
Nope, keine Zeit. :( Hab mich schon für die nächste Star Wars-Runde angemeldet und wollte prüfen, ob ich legitim eine Warhammer 40.000-Runde hier im Gate aufmachen könnte. Etwas, das ich schon seit über zwei Jahren plane. :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 18.04.2013, 22:24:04
Nope, keine Zeit. :( Hab mich schon für die nächste Star Wars-Runde angemeldet und wollte prüfen, ob ich legitim eine Warhammer 40.000-Runde hier im Gate aufmachen könnte. Etwas, das ich schon seit über zwei Jahren plane. :cheesy:

Wo ist der Unterschied zu einer nicht legitimen. :cheesy:
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 21.04.2013, 16:11:58
Woran hängt es gerade?

Also von meiner Seite aus wurde alles gesagt und wir können einen Sprung machen...
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 21.04.2013, 22:24:52
Ich glaube es ist nur eine ganz normale kleine Verzögerung. Das kommt ja in Online runden immer mal wieder vor.  :wink:

Von mir aus kann es aber auch gerne weitergehen.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 22.04.2013, 06:32:04
Ich habe gerade meine Ausrüstung nachgetragen und bin bereit zum weiterspielen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 23.04.2013, 15:01:12
Ich habe gerade meine Ausrüstung nachgetragen und bin bereit zum weiterspielen ;)

Gut! Heute nacht/morgen früh geht's weiter.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 23.04.2013, 15:14:33
Kann erst morgen wieder mit machen, wobei es auf den einen Tag bestimmt nicht ankommt.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 24.04.2013, 17:58:15
Ähem... Guten Morgen! :)

Wenn Ihr mögt, können eure Chars auf die Umgebung eingehen oder anstellen, wonach es ihnen gerade ist. Ich schreibe später weiter - muss schon wieder los!

@ Jericus:
Wie viel Geld habt Ihr nun bei euch und wieviel Geld lässt du bei deinem Bekannten?
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 24.04.2013, 18:19:19
@ Jericus:
Wie viel Geld habt Ihr nun bei euch und wieviel Geld lässt du bei deinem Bekannten?

Nihilia:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
30 Thrones

Theon:
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
6X  Krak Granades
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Dreizehn:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Autopistol
4X  Magazine Man-Stopper Bullets
4X  Magazine Dumdum Bullets
5X  Magazin (Standart) Bullets
1X  Micro-Bead
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Jericus:
1X  Respirator/Gas Mask
1X  Red-Dot Laser Sight
3X 10 Shells
1X  Lho-sticks
30 Thrones

Benedigt:
1X  Flak Jacket
1X  Respirator/Gas Mask
3X 10 Shells
1X  Micro-Bead
1X Flachmann mit Schnaps
30 Thrones

Reserve: (dabei)
2X  Lho-sticks
3X 10 Shells
20 Thrones

Konto:
300 Thrones
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 24.04.2013, 18:41:53
Die 5 Magazine mit normaler Munition habe ich noch immer nicht bestellt.  :P
Titel: OOC
Beitrag von: Uÿos am 24.04.2013, 20:50:16
Ja, dann hast du 30 Thrones + das, was die 5 Magazine gekostet hätten... Oder wir kaufen noch eine Granate für den Fundus! ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 25.04.2013, 16:43:00
Ich möchte hier kurz bekannt geben, dass ich bis zum 8. Mai nur bedingt zum Schreiben kommen werde.
Ich versuche immer mal wieder mitzumachen, muss mich aber gerade intensiv auf 4 weitere Groß-Klausuren vorbereiten.

Liebe Grüße,
Scarlet-Carson, bzw. Jericus
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 27.04.2013, 22:58:33
Theon kommt wohl erst mal nicht wieder... :( ...schade...
Titel: OOC
Beitrag von: Jared am 27.04.2013, 23:15:28
Weißt du mehr oder nur weil er immer noch fehlt? Ansonsten wollte nicht stören, aber mal fragen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 28.04.2013, 00:13:06
 :cool: Huch, das FBI ist mir auf den Fersen...

Nein, aber es ist ja wohl leider nicht das erste Mal und mittlerweile ist echt einige Zeit ins Land gestrichen.
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 29.04.2013, 21:25:40
Hey Lizk.
Hast du evtl. Interesse selber als Spieler in einer oder zwei Runden zu sein?
Zwei 40k Black-Crusade runden stehen auf der Speisekarte:

Black Crusade - Let the Galaxy Burn! (von Luther Engelsnot)
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,402.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,402.0.html)
bzw. [http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7019.30.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7019.30.html)]

Und Warhammer 40k (BC): Shades of Grey (von Lilja von Rottmulde)
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7662.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7662.0.html)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.04.2013, 01:05:38
Ich möchte hier kurz bekannt geben, dass ich bis zum 8. Mai nur bedingt zum Schreiben kommen werde.
Ich versuche immer mal wieder mitzumachen, muss mich aber gerade intensiv auf 4 weitere Groß-Klausuren vorbereiten.

Liebe Grüße,
Scarlet-Carson, bzw. Jericus

Ei, das klingt nach einem Haufen Arbeit! Danke für's Bescheidgeben und viel Erfolg!
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.04.2013, 01:06:53
Theon kommt wohl erst mal nicht wieder... :( ...schade...

So langsam schwindet meine Hoffnung ebenfalls. Sicher hat er gute Gründe.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.04.2013, 01:08:35
Hey Lizk.
Hast du evtl. Interesse selber als Spieler in einer oder zwei Runden zu sein?
Zwei 40k Black-Crusade runden stehen auf der Speisekarte:

Black Crusade - Let the Galaxy Burn! (von Luther Engelsnot)
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,402.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,402.0.html)
bzw. [http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7019.30.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7019.30.html)]

Und Warhammer 40k (BC): Shades of Grey (von Lilja von Rottmulde)
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7662.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7662.0.html)

Oh, das klingt sehr verlockend. Ich konzentriere mich jedoch lieber auf meine bestehenden Runden. Ein bisschen Zeit für's RL muss ja auch noch bleiben! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 30.04.2013, 01:10:12
Je nachdem wie sich euer Gespräch noch entwickelt, werde ich morgen Nacht/morgens posten  :twisted:
Titel: OOC
Beitrag von: Jericus am 03.05.2013, 14:02:23
Mein Verhalten bietet die Gelegenheit Theon erst einmal außen vor zu halten, bis er (hoffentlich) wieder kommt.
Ich weiß ja nicht, wie lange wir ihn sonst mitziehen wollen...
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 03.05.2013, 14:06:38
Für mich wunderbar. Wir werden sehen, ob er sich nochmal meldet.
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 10.05.2013, 12:22:34
Nächster Post meinerseits kommt heute nacht! :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 13.05.2013, 22:23:43
Ich bin gerade leider ziemlich erkältet und dadurch nicht so sehr in Schreibstimmung. Ich hoffe das bessert sich aber schnell wieder.  :-X
Titel: OOC
Beitrag von: Lizk am 14.05.2013, 09:18:20
@ Dreizehn:
Ja, das kenn ich. Erhol dich gut!
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 17.06.2013, 11:24:19
Der letzte Eintrag ist ja schon eine ganze Zeit lang her...

Magst du weiter machen Lizk?
Titel: OOC
Beitrag von: Dreizehn am 18.06.2013, 23:28:35
Ja, es ist hier ja irgendwie etwas eingeschlafen. Geht es noch weiter, oder wird die Runde erstmal pausiert/beendet?
Titel: OOC
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2013, 00:09:18
Die Frage stelle ich mir auch gerade.

Ist dies nur eine Pause oder diese Runde reif für das Archiv?
Titel: OOC
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2013, 20:15:50
Nun denn...ich verschiebe ersteinmal ins Archiv...

Sollte es weitergehen: Einfach PM an mich und die Runde ist aus dem Archiv wieder reaktiviert

Sensemann
Titel: OOC
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.04.2014, 16:27:33
Ich überlege, ob ich sie weiterführe...
Titel: OOC
Beitrag von: Nihilia am 13.04.2014, 12:43:55
Wen du dir Runde weiterführen willst bin ich gerne wieder dabei.

Doch ich möchte dich zu nichts drängen.

Nihilia / Oracul