DnD-Gate Online Games

Allgemeines => Fragen und Anregungen => Thema gestartet von: Groetus am 04.11.2012, 22:07:01

Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Groetus am 04.11.2012, 22:07:01
Ich habe mir die Frage letztens Mal gestellt, weil meine Antworten- ob nun PN oder ein Forenpost- sehr lange für die Übermittlung gebraucht haben. Erst dachte ich es liegt an meinem eigenen Browser/Internet, aber dann habe ich von einem User dreimal hintereinander ein- und diesselbe PN bekommen und das hat mich schon stutzig gemacht. Weiß da jemand von der OG-Führung etwas von solchen momentanen Problemen? Geht es anderen vielleicht auch so? Es kommt nicht dauernd vor, aber manchmal dauert das Posten einer Antwort schon relativ lange. 
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2012, 22:11:56
Jepp, ist bei mir seit kurzem auch so.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Mad_N am 05.11.2012, 09:44:30
Dann direkt mal ein +1
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Sensemann am 05.11.2012, 10:05:50
Bei mir ebenfalls...vllt wissen Tex und Daishy mehr?
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Daishy am 05.11.2012, 10:45:51
Nein, weiss leider nicht mehr. Ich nehme mal Kontakt zu Tzel auf, da ich keine Uebersicht ueber den ganzen Server habe (Ich weiss nicht, was da sonst noch drauf laeuft und Resourcen nutzen)
Aber irgendwie sollte sich das ja wieder grade biegen lassen...
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Sensemann am 05.11.2012, 10:46:50
Danke für die schnelle Antwort :)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Schreckensjul am 05.11.2012, 17:07:58
Seit längerem schon habe ich manchmal nachts (ab 0 Uhr) das Problem das Gate gar nicht mehr erreichen zu können  :huh:
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Sensemann am 05.11.2012, 17:52:07
Ist ist vielleicht Deine Freundin, Jul, welche nicht möchte, dass Du so spät noch wach bist? :wink: :P
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Daishy am 11.11.2012, 15:58:21
So wie es aussieht gab es ein paar Probleme mit dem Mail-Server, die sich vermutlich auch etwas auf die Performance ausgewirkt haben. Tzel hat jetzt leicht an dem Mailserver geschraubt und zusaetzlich ein Update gemacht, da sollten sich hoffentlich 1-2 Probleme erledigt haben. Wenn das ganze weiterhin auftaucht einfach nochmal melden :)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.12.2012, 09:13:32
Hallo Daishy,

stehen die Downtimes auch im Zusammenhang mit Updates? Werkelt ihr fleißig? Bzw. gibt es irgendwo eine Ankündigung dazu?

Grüße,
Ginsengsei
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Daishy am 10.12.2012, 09:20:23
War das eine Anfrage bzgl. einem Update oder nur ne generelle Frage? Ansonsten: Wuesste nicht das es eine Ankuendigung gibt, am Forum selber wird aber auch selten ein Update gemacht (Es kommen wenige Updates raus und die sind sehr schnell erledigt). Das einzige was regelmaessig Leistung fressen kann ist die Sicherung der Datenbank, ich glaube die faehrt irgendwann so um 2 Uhr Nachts rum, da kann es mal langsamer werden. Die genaue Uhrzeit muesste ich aber dann nochmal nachgucken.
Wie aber schon erwaehnt liegt nicht nur das Gate auf dem Server, sondern auch andere Seiten. In welchen Abstaenden und Umfang die natuerlich Rechen/Speicherleistung brauchen kann ich nicht sagen, leider.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.12.2012, 09:27:46
Das war eine generelle Frage auf der Suche nach einer Erklärung dafür, dass das Gate/OG in den letzten Tagen teilweise nicht erreichbar war. (Heute ist es mir aufgefallen und am 06.12.)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.12.2012, 09:44:35
Das war eine generelle Frage auf der Suche nach einer Erklärung dafür, dass das Gate/OG in den letzten Tagen teilweise nicht erreichbar war. (Heute ist es mir aufgefallen und am 06.12.)

Dito, und in den letzten Tagen war dies auch schon mal gewesen.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Daishy am 10.12.2012, 10:01:33
Habt ihr zufaellig ne grobe Uhrzeit fuer die Ausfaelle? Dann kann ich mal gucken ob ich in den Logs was finde. Sonst bitte einfach mal beim naechsten Mal die Uhrzeit merken, dann kann ich genauer nachgucken ob was passiert ist und evtl. auch selber zu den Uhrzeiten mal schauen :)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.12.2012, 10:04:27
Also es war so um die 7 Uhr morgens.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.12.2012, 10:19:48
Ich habe mir das am Folge Tag angeschaut: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7499.msg816070.html#msg816070 Dieses Posting war das letzte an diesem Tag. Ich war ca 5 Minuten später dran und es ging nichts mehr!

Heute war es zwischen 6 und 9:40..  es ist unüblich, dass um diese Uhrzeit kein einziges Posting gesetzt wurde! (Ich selbst habe es aber erst irgendwann zwischen 9 und 10 gemerkt)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Storm am 10.12.2012, 10:58:38
Bei mir war es so gegen 7.45-8 nicht erreichbar (ansonsten auch nicht weiter probiert).


War die Tage schon mal so, am Donnerstag glaube ich.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Miros am 10.12.2012, 13:48:27
Zwischen 6:45 und 7:30 war das gesamte Gate für mich nicht erreichbar.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Tzelzix am 18.12.2012, 15:17:43
Wir hatten in den letzten Tagen einige Probleme mit dem Backup. Kann durchaus sein, dass es deswegen zu teilweisen Ausfällen gekommen ist. Normalerweise startet das Backup so gen 3 Uhr nachts, aber bei Problemen zieht sich das dann doch auch mal bis in die frühen Morgenstunden.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 19.12.2012, 02:12:11
Mir ist es seitdem nicht mehr aufgefallen.

Danke für eure/deine Arbeit.
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 24.12.2012, 12:26:43
Tja.. heute um 9:00 und auch danach war es nicht erreichbar.

Zitat
Wartungsarbeiten / Maintenance Service

Wir bitten um Verständnis!
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist diese Seite vorübergehend nicht erreichbar,
bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

We ask for your understanding!
Due to maintenance services this site is temporarily not available.

http://h1811581.stratoserver.net/
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Daishy am 24.12.2012, 17:31:19
japp, das habe ich heute tatsaechlich miterlebt, dementsprechend auch etwas mehr Info, was genau schief laeuft. Hab noch nicht wieder mit Tzel geredet (Der hat es dann heute morgen behoben), aber nach den Infos die ich gesammelt habe ist das regelmaessige Backup irgendwie aus dem Ruder gelaufen und hat den kompletten Server blockiert. Fehler von letztens sind also wohl noch nicht behoben. Ob es jetzt nochmal auftauchen sollte weiss ich grad nicht, aber ich werde Tzel mal fragen und hier dann nochmal mich melden :)
Titel: Hängt das Forum manchmal?
Beitrag von: Ginsengsei am 28.12.2012, 08:49:38
8:16 ..down.. :-\