DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Das tote Herz von Xin => Thema gestartet von: Sensemann am 07.11.2012, 15:53:28

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2012, 15:53:28
(http://www.florianstitz.de/uploads/tx_rfgalleria/025xin-shalast-intro.jpg)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.02.2013, 14:45:21
Kampf: Sucht und Gier wegen Trägheit

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Cadrilkasta - der Schrecken von Belzken

Gruppe 2:
Die Kundschafter


Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9002;image)

Edit: Denkt ersteinmal an Eure Willenswürfe!
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.02.2013, 14:54:24
Cadrilkasta wittert ebenfalls die herbeiteleportierten Kundschafter dank ihrer scharfen Sinne und blickt grimmig fauchend zu diesen über den Wintergarten blickend hinüber, damit auch die Helden bemerken, dass sie bemerkt wurden.

[size=12pt][b]"VERSCHWINDET, WARMBLÜTER UND WEICHHÄUTER, BEVOR ICH EURE KURZEN LEBEN NOCH KÜRZER ENDEN LASSE!"[/b][/size], brüllt die Drachendame mit ohrenbetäubender Stimme wie der Donner grollend, während sie eine Klaue drohend in Richtung der Kundschafter ballt und mit der anderen Klaue einen Zauber wild gestikulierend scheinbar vorbereit, sollten die Helden nicht ihrer Drohung folge leisten.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 28.02.2013, 19:58:59
[i]Das ist ein schlechter Zeitpunkt für einen Kampf[/i], denkt sich Morvius, auch wenn er sie alle an diesen Ort gebracht hatte. Fast seine ganzen magischen Reserven steckten im Stern der Tugend, somit war ein Kampf, zumal noch gegen einen mächtigen Drachen, eigentlich keine gute Idee.  Doch sowohl der Stern als auch Lady Heidemarch mussten beschützt werden. [i]Asmodeus gebe mir Kraft diesen Kampf zu überstehen![/i], betet er kurz. Da ihr Flugzauber immer noch aktiv ist, erhebt sie sich in die Luft und entfernt sich dabei ein wenig vom Drachen. Ihre Hände formen dabei seltsame Gesten und mit einem kurzen magischen Wort bildet sich eine Eiskugel in ihrer Hand, die zielsicher den Drachen trifft und den Drachen mit einer dicken Eisschicht überziehen soll.

Gaszarsir, der Imp auf der Schuler von Oviento, braucht keine weiteren Anweisung von seinem Meister. Oft genug sind sie in einem Kampf gewesen. Und so zieht dieser seinen Hastzauberstab, den er normalerweise verwendet um die aus den Höllen gerufen Kreaturen zu beschleunigen, um die Gruppe um seinen Meister Morvius inklusive sich selbst mit dem Zauber zu belegen.

Oviento: Move 4 nach Osten und oben(3. nicht sichtbare Dimension); Standard: Icy Prison (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/icy-prison) auf Drachen
Imp: Hastestab ziehen und UMD nutzen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 01.03.2013, 10:22:46
Die Ankuft des Drachen lässt die Mönchsfrau kurz zögern, doch dann besinnt sie sich wieder in welcher Situation sich die Gruppe befindet und läuft mit schnellen Schritten an die Ecke des Wintergartens. Die Shoanti hätte den Drachen direkt angreifen können da sie durch ihr Training unglaublich schnell ist, doch sie hält es nicht für besonders klug sich dem Drachen vorerst alleine zu stellen sondern eher mit Bedacht zu agieren.
[b]"Wir müssen das Monstrum aufhalten"[/b], ruft sie den anderen über den ohrenbetäubenden Lärm zu.

Move: 5xW 1xNW
Free: Sprechen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 01.03.2013, 11:22:13
Ein alter blauer Drache. Sylara spürt den Hass, der von diesem Wesen ausgeht. Die Elfe denkt nicht daran zurück zu weichen, sondern murmelt ein paar Worte. Sie lächelt als sie an den Zwergen neben sich denkt und streift dennoch kurz über dessen Kapuze. Gleich erheben sich ihre Füße einen Millimeter über den Boden. Wie schwerelos bewegt sich sich nun über den Boden.SA: Cast Air Walk, Communal 30 Minuten je Gruppenmitglied (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/air-walk)
Move: NW, W, W, W, W, W (dabei jeweils 45 Grad nach oben), Waffe ziehen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 01.03.2013, 19:29:27
Thrarin hingegen sitzt der Schreck tief in den Gliedern. Die Stimme des Drachen dröhnt spürbar in seinem Körper und schüchtert ihn ungemein ein. Während die Damen sich auf den Kampf vorbereiten, überkommt ihn Furcht und Panik. Er kann nicht mehr klar denken, wie gebannt starrt er die blauen Schuppen dieser riesigen Bestie an und vergisst sein eigentliches Ziel, Lady Heidmarch und vor allem Varisia vor den Folgen des Rituals zu schützen. Ganz unheldenhaft nimmt er seine kurzen Beine in die Hand - doch schnell ist er für einen Zwerg, denn seine magischen Stiefel und die Hast-Magie sind wie Wind in seinem Rücken.Move: entweder Flucht in (nicht laut Kompass!) südliche Richtung oder den Weg entlang Richtung nordöstliche Ecke, wenn Thrarin auf der Karte bleiben soll
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.03.2013, 21:35:10
Kampf: Sucht und Gier wegen Trägheit

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Cadrilkasta - der Schrecken von Belzken

Gruppe 2:
Allistra und Sylara

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9022;image)

Bemerkungen: Thrarin ist leider raus aus dem Kampf (15 Runden fliehen + 15 Runden zurücklaufen)
Achtet ansonsten bitte auch die Himmelsrichtungen auf der Karte!
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.03.2013, 21:43:06
Der Drachendame brüllt laut auf und lässt einen grellen blauen Blitz vom Himmel auf Allistra hinabregnen und direkt bei Ihr explodieren.@Allistra: Reflexwurf DC 30 wegen Blitzschaden 96 (leider warst Du unten beim Shoanti, weswegen Du keinen Schutz gegen die Blitze von Sylara)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 03.03.2013, 23:45:54
Mit einer unnatürlich flüssigen und schnellen Bewegung weicht Allistra den Blitzen aus, welche um sie herum alles verbrennen und schwarz färben.
[i]"Ich muss den Drachen beschäftigen und mich darauf verlassen, dass die Runenfürstin und die Elfe mir helfen."[/i]
Allistra macht einen Satz um sich zu beschleunigen und läuft mit beinahe tänzerischen Schritten auf den Drachen zu. Dort angekommen, dreht sie sich kurz um die eigene Achse und verleiht ihrem Schlag mit offener Handfläche die Wucht eines Vorschlaghammers. Diesem einzelnen Angriff lässt sie viele weitere Schläge dieser Art folgen, mit der gleichen Stelle als Ziel.


Swift Action: Mythic Point für Champion Strike[1]
Bewegung: W,NW,NW,N,N,N,N
Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg829275.html#msg829275)(Stunning Fist - DC 21 Fort oder staggered für 1d6+1 Runden)

Full-Round: Flurry of Blows auf den Drachen
 1. Champion Strike: Fleet Charge (Ex): You can expend one use of mythic
power to move up to your speed as a swift action. At any point during this movement, you can make a single melee
or ranged attack at your highest attack bonus (in addition to any other attacks you might make this round), adding
your champion tier as an insight bonus on the attack roll. Damage from this attack bypasses damage reduction.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 03.03.2013, 23:53:47
Doch die dicke mit Schuppen geschütze Haut ist dicker als Allistra erwartet, welche statt den Drachen zu verletzten sich einen Stromschlag einfängt.
5 Punkte Schaden
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 04.03.2013, 10:32:39
[i]"Dieses Mal entkommst Du mir nicht!"[/i], denkt sich Morvius, während er weiter hinauffliegt.
[i]"Asmodeus - lass es mich dieses Mal schaffen!"[/i], betet er dabei kurz.
Ihre Hände formen erneut dabei seltsame Gesten und mit einem kurzen magischen Wort bildet sich eine Eiskugel in ihrer Hand, dieses mal jedoch schneller, auch wenn dies mehr Zauberkraft verbraucht, die zielsicher den Drachen trifft und den Drachen mit einer dicken Eisschicht überziehen soll.
Doch der durch den Hastzauber beschleunigte Hexenmeister ist noch nicht am Ende seiner zweiten Angriffswelle.
Beschleunigt und dank seiner mystischen Fähigkeiten als reinblütige Azlanti wirkt er einen weiteren Zauber, welcher jedoch keine Wirkung zeigt.

Gaszarsir, der Imp auf der Schuler von Oviento, steckt währenddessen den Zauberstab wieder weg.

Oviento: Move nach oben; Standard: Icy Prison (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/icy-prison) auf Drachen und Waves of Exhaustion
Imp: Hastestab wegstecken
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 10:49:18
Kampf: Sucht und Gier wegen Trägheit

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Cadrilkasta - der Schrecken von Belzken

Gruppe 2:
Allistra und Sylara

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9033;image)

Bemerkungen: Cadrilkasta ist durch den zweiten Icy Prison (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/icy-prison) hilflos!
Thrarin flieht weiterhin.
Nochmal an Allistra speziell: Achtet ansonsten bitte auch die Himmelsrichtungen auf der Karte!
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 11:03:46
[size=12pt][b]"Gnade gottgleiche Runenherrscherin Sorshen - ruft Eure neue Vorkämpferin bitte zurück und bannt Euren mächtigen Zauber!
Ich werde nicht weiter angreifen!
Ich wollte doch nur meinen Runensplitter zurück haben, doch gegenüber Euch werde ich meinen Besitz kein weiteres Mal zurück verlangen.
Es tut mir Leid!
Bitte: Lasst mich meines Weges ziehen!"[/b][/size], brüllt die Drachendame namens Cadrilkasta mit ohrenbetäubender Stimme jedoch winselnd wie ein Straßenköter aufeinmal, während sie unter einer dicken Schicht aus Eis begraben bleibt.

Free Action: Reden
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 22:36:45
Sollte Oviento den Drachen befreien:

Schnaufend richtet sich die majestätische Cadrilkasta wieder auf und schüttelt letzte Eisbrocken aus ihren tiefblauen Schuppen.
[size=12pt][b]"Ihr habt mein Wort - ich werde nun verschwinden!"[/b][/size], sind ihre Worte dabei, während sie in Richtung von Oviento nickt.
Ihr stechender Blick wandert jedoch auch zu Allistra.
Auf Thassilionisch spottet die Drachedame:
[size=12pt][b]"Ihr müsst noch viel lernen, wenn Ihr irgendwann Asheia führen wollt, Vorkämpferin!"[/b][/size], und zeigt auf die zwei kleinen Wunden durch die Angriffe der Shoanti.
Aktionen: Aufstehen und schütteln
Freie Aktion: Sich bedanken und spotten

Falls nicht:
Mit einem wütenden [size=12pt][b]"DANN WERDEN WIR WOHL DEN HARTEN WEG GEHEN MÜSSEN!"[/b][/size] befreit sich die majestätische Cadrilkasta, welche jedoch ersteinmal noch nicht auf die Beine kommt, da sie wohl außer Atem ist.
Ihr stechender Blick wandert jedoch von Allistra und Oviento hin und her, statt sofort anzugreifen.
Auf Thassilionisch spottet die Drachedame:
[size=12pt][b]"Ihr wollt Asheia führen, Vorkämpferin?
Ihr seid es noch nicht mal wert den Staub unter meinen Klauen aufzulecken!
Und was Euch angeht, Runenherrscherin der Wollust: Macht Euch bereit wieder schlafen geschickt zu werden!
Ich werde auf Eure Statue und Eure versunkende Pyraminde einen großen Haufen setzen, wenn ich Euch und Eure billigste Vorkämpferin der Geschichte verspeist habe.
Dann seid Ihr wieder dort, wo Ihr hingehört!"[/b][/size]
Aktionen: Befreien (SG geschafft)
Freie Aktion: Drohen und spotten
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 04.03.2013, 23:20:30
Sollte Oviento den Drachen befreien:

Shivira Edasseril betrachtet den mächtigen Runendrachen, der so eben seine Freiheit wieder bekommen hat. Die Elfe schwebt in der Luft und lauscht den Worten des Drachen. Sie traut dem Frieden wenig, aber wenn dieses Wesen aus alter Zeit fliehen will, so wird das Wissensorakel es ziehen lassen. Aber nicht ohne eine kleine Vorsichtsmaßnahme. Einige kurze Worte erklingen und ein Zauber trifft den Drachen. [b]"Verschwindet aus dieser Stadt. Der Runensplitter verbleibt an diesem Ort."[/b]SA: Cast Forbid Action, Greater Cast (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/forbid-action) (Zauberresistenz überwunden)
MA: Bewegung ein Feld vertikal nach oben
Frei: Rufen

Sollte Oviento den Drachen nicht befreien (und er sich selbst befreien)
Die Drohung des alten Drachen registriert die Elfe ohne eine Reaktion zu zeigen. Die Eisschicht schüttelt
das Wesen ohne Probleme ab und die Wunden in seinem Körper sind bislang wenige und klein. "Sylara" erinnert sich an Geschöpfe jenseits dieser Welt und ruft eines an ihre Seite.  Eine Frau erscheint, deren Oberkörper der einer Elfe gleicht, doch ihr Unterkörper entspricht der einer Schlange. In ihren Händen hält sie eine kleine Harfe und ein Lied erklingt.
FA: Summon Monster 6 (Lillend, Augmented (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/azata/lillend)) NE von Sylara - MA: Bardic Performance - Inspire Courage (+2 RW gegen Charm/Fear, +2 attack/Weapon damage), MA: 3*NE aufsteigend
MA: Airwalk 1 Feld vertikal nach oben
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 05.03.2013, 14:10:19
Morvius ist hin und hergerissen. Im Moment war der weibliche Drache wehrlos und somit ein leichtes Opfer. Doch was brachte es ihn den Drachen zu töten? Der Hort des Drachen war weit entfernt, vermutlich durch magische Fallen und weitere Wächter gut bewacht. Andererseits ärgerte es ihn, dass es nicht seine magischen Fähigkeiten sondern lediglich sein Äußeres waren, die den Drachen in die Knie zwangen. Schließlich obsiegt jedoch seine Vernunft. Es konnte hilfreich sein irgendwann einmal einen Gefallen eines so mächtigen Drachens einfordern zu können, zumal bei einem so gelehrtem Exemplar wie diesem.
[b]"Dann geht, Cadrilkasta. Doch kommt mir nicht ein weiteres Mal in die Quere, vergesst die Runensplitter und die Stadt Xin."[/b], dabei deutet sie mit dem Kopf Richtung Meer. Der Klon der Runenfürstin glaubt dem Drachen zwar nicht wirklich, dass Cadrilkasta ihre Forschung in der Geschichte aufgeben wird, doch hofft er ein weiteres Aufeinandertreffen zumindest solange hinauszuzögern, bis sich seine magischen Kräfte regeneriert haben.

Drachen befreien
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 05.03.2013, 22:30:48
Allistra blickt dem Drachen hinterher und spricht leise zu sich selbst: [size=8pt]Natürlich habe ich noch viel zu lernen...[/size].
Die Shoanti macht keine Anstalten den blauen Drachen zu verfolgen. Es hatte an diesem Tag bereits zuviel Zerstörung gegeben und ein Kampf auf dem Heidmarch Anwesen könnte Dinge zerstören welche noch gebraucht werden um die momentan größere Bedrohung zu beseitigen.
Allistra betrachtet kurz ihre blutdurchtränkten und leicht angesengten Hände, die Haut des Drachen war härter gewesen als alles was sie bis jetzt bei einem Lebewesen gespürt hatte.

Free: Sprechen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 10:49:08
Kampf: Sucht und Gier wegen Trägheit

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Cadrilkasta - der Schrecken von Belzken

Gruppe 2:
Allistra und Sylara

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9042;image)

Bemerkungen: nichts neues
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 10:58:43
Cadrilkasta verneigt sich in Oviento's Richtung:
[size=12pt][b]"Habt nochmal für Eure Gnade und für Eure Warnung, Runenfürstin Sorshen!
Seid Euch sicher, dass ich nicht so wahnsinnig sein und einen Schritt auf die Insel mit der Ruinenstadt Xin setzen werde.
Ich würde dies mich niemals im Gegensatz zu den mächtigen Runenherrschern trauen.
Denn ich habe bei meinem Flug hierher gesehen, welche Kreaturen dort erwachen..."[/b][/size]
Plötzlich fallen Sandkörner vom Körper des Drachens runter, wo bisher noch Wasserreste vom Eis waren.
Womit die Drachendame mit [size=12pt][b]"Zeit für mich zu gehen. Mittels Magie, dumme Elfe!"[/b][/size] einen Zauber wirkt und spurlos verschwindet.

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 22:26:38
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2013, 11:14:32
Kampf: Mehr als nur ein einfacher Angelausflug

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Thrarin und Sylara

Gruppe 2:
Aboleth

Gruppe 3:
Jarec, Allistra  und Siriel

OoC: Siriel fliegt bisher als Einziger - der Rest muss am Strand schwieriges Gelände in Kauf nehmen.
Oviento darf die nächsten drei Runde weiterhin keine Zauber wirken.

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9336;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 08.04.2013, 14:07:02
Oviento leidet immernoch an den Nachwirkungen der Illusion, obwohl auch sie diese dank der Runensternträgerin sie durchschauen konnte, und ist viel zu erschüttert durch die Angst ihres neuen Körpers vor diesen mächtigen Kreaturen, um einen Zauber wirken zu können.
Deswegen versucht der Hexenmeister im Frauenkörper gefangen und mit Gaszarsir auf der Schulter vorerst Abstand vor den fäschartigen Kreaturen zu gewinnen, dessen Berührungen so schädlich für ihren wunderschönen Körper wären.

Withdraw
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2013, 14:11:00
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 08.04.2013, 19:54:59
Thrarin verzieht grimmig sein Gesicht. Er hat sich zwar nicht vorgestellt, auf der Insel freudig begrüßt zu werden, aber mit Gestank, Magie und nun diesen riesigen, abartigen Riesenfischen traktiert zu werden, ist gar nicht nach seinem Geschmack. Er hat einen starken Magen, weswegen der Gestank nach totem Meeresgetier mit Mühe ignorieren kann, doch mit diesen drei lebendigen Ungeheuern ist deutlich weniger zu spaßen. Thrarin wäre zwar bereit, seine Axt schwingen zu lassen und zu zeigen, wozu ein Zwerg wie er im Stande wäre, jedoch merkt er, dass seine Gefährten sich zurückziehen. Und so schließt er sich ihnen an, indem er umkehrt und sich auf seinen kurzen Beinen hastig durch den Sand kämpft.Withdraw
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 08.04.2013, 20:51:06
Wesen aus alter Zeit bedrohen die Gruppe am Strand und der Elfe, ist nur zu bewusst, welch große Zauberkräfte in den drei Feinden schlummern. Doch "Sylara" weiß auch, dass sich die Wesen an Land selber nur schlecht bewegen können. "Nehmt euch vor ihren Zaubern in Acht. Sie wollen unsere Sinne vernebeln", sagt das Wissensorakel. Der Körper der Elfe hingegen verschwindet am Strand einen Augenschlag später, ohne ein weiteres Wort von Shivira Edasseril. Selbst das Leuchten des Artefakts hinter ihrem Kopf ist nicht mehr zu sehen, doch ihre Schritte auf dem Sand hinterlassen kleine Spuren, die der Wind verweht.
SA: Cast Greater Invisibility (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/invisibility) als (Sp)
MA: NW, W, W
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2013, 21:58:29
Doch da rücken die Aboleth auch schon nach, wobei sie dabei Zauberstäbe ziehen, und greifen nach dem Verstand der Zwerges, welcher sofort zu Jarec blickt und Mordgedanken hegt.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2013, 22:19:55
Aber als wäre damit nicht genug Ärger im Verzug, beginnt auch der schwarze Kristallpalast von Xin sich zu erwehren und feuert aus der [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9344;image]Eingangstür[/url] schwarze Dornensplitter aus Obsidian sowohl auf die Helden als auch auf die drei Gegner.
Xin's Geist und sein durch ihn lebender Palast haben wohl etwas dagegen, dass die ungewollten Besucher sich hier aufhalten und nach dem Eingang suchen.

Dabei kommen zwei der Aboleth, die Shoanti und die Elfe mit dem Schrecken davon, während der Rest erste Wunden davon trägt und vorallem Jarec hart erwischt wird, sodass der Varisianer wahrscheinlich schon tot wäre, wenn er nicht so kampferfahren und zäh wäre.

Status wird bei Euch angepasst, sofern Ihr getroffen worden seid
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 08.04.2013, 23:10:08
Allistra, welche die Aboleth ja vorher schon flüchtig entdeckt hatte, schüttelt die heimtückische Magie aufgrund ihres Trainings mühelos ab. Sofort reagiert die Shoanti und verwendet ihre, für die Hälfte der Gruppe bereits bekannte, Signaturtechnik und teleportiert sich kurz aufwabernd neben den nördlichsten Aboleth und weicht somit noch gleichzeitig den schwarzen Kristallsplittern aus, welche durch Xins Palast auf sie abgefeuert wurden. Sie lässt ihrem Gegner keine Zeit zum verschnaufen und lässt ihre flachen Hände mit fließenden Bewegungen zweimal auf die schleimige Haut des Ungeheuers krachen.

Move: Abundant Step auf A21 (1Ki)
Swift: Champion Strike auf den Abolethen (1 MP verwendet)
Standard: Normal Attack auf den gleichen Abolethen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2013, 23:17:07
Der völlig überraschte Aboleth heult bizarr auf, als er hart von der Shoanti getroffen wird.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 09.04.2013, 08:40:22
Das Ganze lief nicht so wie sich der Jäger vorgestellt hatte, und spätestens als er von den Splittern der Eingangstür getroffen wird, verflucht er den heutigen Tag.

Angeschlagen überlegt er, ob ein Angriff in diesem Fall die bessere Verteidigung ist, als seine Füße sich berühren und ein leises Klicken zu hören ist.
Für Jarec schien die Zeit nun fast still zu stehen.
Die Entscheidung war Gefallen.
"Euer Tod heisst Jarec", murmelt er vor sich hin, sein großes Schwert erzeugte ein leises Summe, eine ruhige und totbringende Melodie war leicht zu vernehmen. Mit enormer Geschwindigkeit bewegt er sich turnend auf die Abolethen zu, das Schwert zum Angriff erhoben, hofft er dass die Tentakel ihn nicht treffen.

Beim Aboleth angekommen, zieht Jarec das Schwert mit voller Kraft durch, und versucht den angeschlagenen Abolethen zu erlegen.

Freeaktion: : boots-of-speed aktivieren, dadurch komme ich an die Abolethen ran.
Swiftaktion: Humanoids auf meine Bane drauf gemacht. 4d6 Durch die leise Medlodie in Fluff gesetzt.
Moveaktion. 30 Fuß durch haste gerade aus. Sollte "19 E" sein
Standartaktion: Angreifen.
RK 30 (29 +1 von Haste)
Angriff:26
Schaden: 32
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 11:46:29
Doch der Angriff verfehlt, während sein Artgenosse Jarec eine schleimige Wunde mit seiner Tentakel verpasst.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 09.04.2013, 15:21:16
[i]Gerade erst angekommen und schon wirft uns die Insel solche Kreaturen in den Weg.[/i] Siriel fliegt einige Meter auf die Aboleth zu, als Allistra ihn auf sie aufmerksam macht. Zwar hat er den Eingang in den Palast schon entdeckt aber nun muss er sich ersteinmal um diese seltsamen Wesen kümmern.
[b]"Ich habe den Eingang in den Palast entdeckt, wir sollten Kräfte sparen und nicht kämpfen! Ich versuche sie aufzuhalten!"[/b]
Als er sich einen Moment nach dem Eingang umdreht, sieht er, das der Palast sich wehrt und Splitter auf die Gruppe und die Wesen feuert aber für eine Warnung ist es zu spät. Siriel ignoriert die Kratzer, die ihm durch die Splitter zugefügt werden und versucht die Aboleth zu beruhigen und zum fliehen zu bewegen. Er dringt in ihren Geist ein, doch er weiß nichts über die Wesen und fürchtet, das dieses fehlende Wissen und der seltsame Geist dieser Wesen ein zu starkes Hindernis sind.

Move: Auf Feld B7 (5xO, 1xSO)

Standard Action: Greater Command (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/c/command) auf den mittleren Aboleth, Aktion Flee.[1] Sollte alle 3 Aboleth treffen. Wille gegen 25, dann passiert nichts.
 1. Flee: On its turn, the subject moves away from you as quickly as possible for 1 round. It may do nothing but move during its turn, and it provokes attacks of opportunity for this movement as normal.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 16:04:22
Doch der Zauber zeigt keine Wirkung.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 16:08:56
Kampf: Mehr als nur ein einfacher Angelausflug

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Thrarin und Sylara

Gruppe 2:
Aboleth

Gruppe 3:
Jarec, Allistra  und Siriel

OoC: Siriel fliegt bisher als Einziger - der Rest muss am Strand schwieriges Gelände in Kauf nehmen.
Oviento darf die nächsten zwei Runde weiterhin keine Zauber wirken.

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9352;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 16:37:25
Thrarin lässt seine Axt fallen und zieht seine magische Armbrust.
Es würde zu lange dauern seinem Ziel hinterher zu laufen.

Und so können seine Gefährten und vorallem sein Ziel überraschtes Jarec mitbekommen, wie der Zwerg wie ferngesteuert und scheinbar verzaubert auf Jarec mit leeren Blick zielt und diesen mit seinem ersten magischen Bolzen trifft, wobei Jarec langsam schwer verletzt ist.
Freie Aktion: Axt fallen lassen
Bewegungsaktion: Armbrust ziehen
Standard Aktion: Treffer für Jarec (Status bereits angepasst)

Nun ist Jarec schwer verletzt und vom Zwerg angegriffen worden
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 16:38:46
Ist damit eingetroffen

Aktion falls a) Jarec unter die Hälfte seiner Trefferpunkte fällt oder b) der Zwerg ihn angreift
Die unsichtbare Elfe überblickt mit ihren fast durchsichtigen Augen das Schlachtfeld. Eben noch wollten sich einige der Kämpfer zurückziehen, aber nun scheint doch ein Kampf zu entbrennen. Ihre durch das Artefakt verstärkten Sinne registrieren, jedoch die Bedrohung für den Kämpfer aus Ustalav. Noch während sich "Sylara" auf ihren eigenen Zauber konzentriert, befiehlt das Wissensorakel dem Artefakt Jarec zu schützen. Das Sihedron erscheint plötzlich hinter dem Kopf des Inquisitors und breitet seine schützende Macht über ihn aus. Gleichzeitig schließen sich einige seiner Wunden.immediate action: Wechsel Sihedron (http://archivesofnethys.com/MagicArtifactsDisplay.aspx?ItemName=Sihedron) auf Jarec. Heilung auf Jarec 24 (Sylara 16). Jarec und Sylara +2 RW für 1/Runde. Jarec kann unmittelbar eine Spitze des Artefakts aussuchen (unabhängig von der Spitze, die die Elfe gewählt hatte). Diese immediate action kann erst in der nächsten Kampfrunde wieder aktiviert werden.

Status wird angepasst
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 09.04.2013, 16:55:53
[i]So ein unnötiger Kampf![/i], ärgert sich Morvius, als einige seiner Begleiter die Fischwesen angreifen, die offensichtlich zu Magie fähig sind. Schwer wiegen die Erinnerungen auf der Seele des Chelaxianers an seine letzte Kundschaftermission, bei der auch nicht alle Mitglieder wussten, welche Gefahr man umgeht und welche bekämpft.
Plötzlich bemerkt er eine kaum wahrnehmbare Veränderung im Zwergen, dieser scheint plötzlich seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben. [b]"Passt auf, sie haben Thrarin unter ihre Kontrolle gebracht!"[/b], ruft die Stimme von Sorshen, die an diesem Ort schon lange nicht mehr gehört wurde den anderen zu. Doch zu spät, hat der Zwerg doch bereits seinen ersten Bolzen auf einen Verbündeten abgeschossen. Um nicht Opfer des nächsten Angriffs des Zwergen zu werden, aktiviert sie ihren Unsichtbarkeitsring und nähert sich weiter der Tür.
[size=8pt]"Heil mich!"[/size], befiehlt sie dabei leise auf infernalisch ihrem Vertrauten, woraufhin der ebenfalls unsichtbare Imp einen Zauberstab zückt und die ersten Makel aus dem Körper der Runenfürstin entfernt.

Free: Speak
SA: Ring der Unsichtbarkeit aktivieren
MA: Move auf F5

Imp: Zauberstab ziehen und anwenden
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 09.04.2013, 17:35:19
Die Entwicklungen am Strand gefallen der Elfe nicht. Unkontrolliert agiert die Gruppe am Strand und der Asmodeusanhänger zieht sich bereits zurück. Oviento scheint für den Moment kampfunfähig zu sein, erkennt Shivira Edasseril. Doch zwei andere stürzen sich in den direkten Kampf gegen die Aboleths. [b]"Vorsicht vor den Tentakeln, die Wasserwesen sind zwar keine guten Nahkämpfer, aber der Schleim an ihren Tentakeln kann eure Haut zerstören. Folgt ihnen möglichst nicht ins Wasser"[/b], warnt sie die Gruppe vor den Aboleths in der Sprache der Engel. Doch den beiden Nahkämpfern nützt dies wenig, schließlich verstehen beide nicht die celestische Sprache.
Das Artefakt hat sie bereits zur Unterstützung des Inquisitors geschickt, aber "Sylara" hadert mit der Entwicklung des Kampfes. Eigentlich will sie die Unterstützung eines teuflischen Wesens herbeirufen, doch als der Zwerg anfängt sich gegen die Gruppe zu wenden, tritt sie zu ihm und wirkt einen anderen Zauber.

MA: NO, O
Cast: Protection from Evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-evil) 16 Min auf Thrain; +2 RK/RW gegen böse Kreaturen; Neuer Rettungswurf mit +2 Moral Bonus gegen die Verzauberung
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 17:37:42
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 17:39:09
Die Aboleth erkennen wohl ebenfalls Jarec als Schwachpunkt und feuern auf ihren Zauberstäben magische Kugeln auf den Kundschafter.
Status wird angepasst
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 09.04.2013, 21:37:28
Allistra erkennt den Schwachpunkt des Monsters und zieht alle ihre weiteren Angriffe auf die schleimige Haut, welche sich purpur unter ihren Treffern verfärbt hat. Unzählige Schläge und Tritte prasseln auf das Monster ein. Nach diesen schweren Attacken sammelt Allistra für einige Momente kurz ihren aufgewühlten Geist und speichert einen Teil ihrer Konzentration im magischen Ring an ihrem Finger.
Fullround: Flurry of Blows auf den Aboleth bei Allistra
Swift: 2 Ki Punkte im Ring speichern
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2013, 22:43:55
Förmlich zu Tode geprügelt fällt der erste Aboleth mit einem letzten Heulen und Ächzen Tod zu Boden.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 10.04.2013, 15:12:17
Jarec verflucht den Zwerg, der scheinbar nicht richtig zielen kann. Dies ist unter anderem ein Grund, warum er es liebte alleine zu arbeiten. Aber bei dieser Situation bleibt ihm gar ncihts anderes übrig.

Jarce setzt einen Hieb nach dem anderen an, und versucht das ihm bis dato unbekannte Monster zu erlegen. Doch so sehr er sich auch bemüht weicht es im letzten Moment aus. Alleine seiner Erfahrung verdankt er es, dass er es noch im letzten Augenblick schafft zu heilen. Auch wenn er keine Angst vor dem Tod hat, in diesem Zustand würde er nicht mehr lange unter den Lebenden sein.

Voller Angriff: Alles daneben.
Heldenpunkt eingesetzt um Heal zu wirken Konzentrationswurf mittel MP geschaft
Swichtaktion: Richtspruch: Healing: 5 hp pro Runde, Protection: RK+3, Justice: Angriff +3

Aktuelle RK 35 (29 +1 Haste +3 Richtspruch +2 Sihedron )
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 11.04.2013, 06:27:13
Siriel versucht weiterhin die Gedanken der Aboleth zu beeinflussen, während er näher an die Gruppe heranfliegt. Normalerweise versucht er Kämpfen aus dem Weg zu gehen aber das war nun nicht mehr möglich.
Move Action: 4xSO

Standard Action: Murderous Command auf den oberen Aboleth.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2013, 10:20:23
Kampf: Mehr als nur ein einfacher Angelausflug

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Thrarin und Sylara

Gruppe 2:
Aboleth

Gruppe 3:
Jarec, Allistra  und Siriel

OoC: Siriel fliegt bisher als Einziger - der Rest muss am Strand schwieriges Gelände in Kauf nehmen.
Oviento darf diese Runde weiterhin keine Zauber wirken.

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9387;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2013, 10:21:16
Thrarin deckt weiterhin Jarec mit einer scheinbar niemals endenden Anzahl an magischen Armbrustbolzen ein.
Status wird angepasst
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 11.04.2013, 21:43:14
Frustiert sieht Morvius sich an, wie der Zwerg Bolzen um Bolzen auf die eigenen Begleiter abfeuert. Sie spürt, dass ihre magische Kraft bald wiederkehren wird und sie dann endlich selbst etwas unternehmen kann, um den Zwerg zu stoppen, doch bis dahin blieb nur frustiertes Warten.
[i]"Soviel zur berühmten Dickköfigkeit und Willenststärke der Zwerge. Vor Drachen davon laufen und sich von Fischen beherrschen lassen, so jemanden dabei zu haben ist eher Balast als Hilfe!"[/i]
Während des Gedankens kommt ihm jedoch eine Idee und so befiehlt er seinem Gefährten, dass dieser seine magischen Kräfte nutzt.
Kurz darauf hört der Zwerg die Stimme von Gaszarsir in seinem Kopf: [i]"Du willst gar nicht auf Deine Freunde schießen, lass lieber Deine Waffe fallen, bevor Du sie wirklich verletzt."[/i]

Oviento: Nichts tun
Imp: Suggestion (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/suggestion) auf Thrarin (DC 15)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 11.04.2013, 22:25:31
Da sich der Gesundheitszustand des Kämpfers aus Ustalav entscheidend verbessert hatte, konzentriert sich die Elfe auf die beiden Aboleths, die die Gruppe weiter angreifen. Shivira Edasseril geht einige Schritte in Richtung des Meeres und ruft magische Kräfte in sich hervor. Eine Mauer aus wirbelnden Klingen erscheint auf dem Strand und versucht sich quer durch die Körper der Wasserwesen zu fressen. "Siriel, diese Kreaturen gibt es seit der alten Zeit und so sehr sie versuchen, unseren Geist anzugreifen, so sehr schützen sie ihren eigenen vor fremden Zaubern", bemerkt das Wissensorakel beiläufig auf celestisch zu Siriel, dessen Füße den Strand nicht berühren.
MA: SO, O, SO
SA: Use Divine Surge to Cast Blade Barrier (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blade-barrier) F20 bis N20 Schaden 60 Reflex SG 23
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 12.04.2013, 09:39:13
Vor Schmerz und Wut aufheulend beginnen die Aboleth sich langsam zurück zu ziehen, zumal ihr Versuch Allistra mittels Magie auf ihre Seite zu ziehen kläglich scheitert.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 12.04.2013, 20:56:51
"Verdammt. So etwas habe ich mir schon gedacht." Also waren Siriels Versuche nutzlos und Zeitverschwendung gewesen. Er würde nach dem Kampf die Götter nach diesen Wesen befragen, damit ihm so ein Fehler nicht ein zweites mal passiert. Da sich die Aboleth jetzt aber zurückziehen, konzentriert sich Siriel erst einmal auf den Zwerg, der immer noch unter einem Zauber steht. Er versucht den Zauber aufzuheben und den Zwerg zu beruhigen. 
SA: Greater Dispel Magic (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/d/dispel-magic) auf den Zwerg.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 13.04.2013, 00:57:17
Allistra macht einige kurze Schritte durch den Sand auf den zweiten Aboleth zu und beendet ihre bewegung mit einem schnellen Tritt nach dem Monster
Move: 4xS
Standard: Angriff mit Powerattack auf den Abolethen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2013, 09:35:03
Kampf: Mehr als nur ein einfacher Angelausflug

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Thrarin und Sylara

Gruppe 2:
Aboleth

Gruppe 3:
Jarec, Allistra  und Siriel

OoC: Siriel fliegt bisher als Einziger - der Rest muss am Strand schwieriges Gelände in Kauf nehmen.

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9399;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 13.04.2013, 21:13:24
Zufrieden nimmt der chelaxianische Hexenmeiser wahr, dass die kritische Phase des Kampfes wohl beendet ist und auch, dass er endlich wieder die Magie durch seinen Körper strömen spürt. Da der Zwerg offensichtlich dankSiriel wieder Herr seiner Sinne ist, beschließt er den Kampf endgültig zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Aus den wohlgeformten Händen der Hexenmeisterin, die während des Zauberns wieder für alle sichtbar wird, entspringt eine kleine blaue Kugel, die zielsicher auf den bisher am wenigsten angegriffen Abolethen zufliegt. Am Ziel angekommen beginnt sie damit das fischartige Wesen mt einem dicken Eispanzer zu umschließen, um dieses an jeder Bewegung zu hindern.
Der Imp auf ihrer Schulter versucht währenddessen weiterhin den makellosen Zustand des Körpers wiederherzustellen.

Icy Prison (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/icy-prison) auf den unteren Abolethen (DC 24)
CLW auf Oviento
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 14.04.2013, 17:27:31
Ruhig verfolgt die Elfe die Entwicklungen am Strand. Aus dem Verhalten der Gegner wird das Wissensorakel nicht richtig schlau. Dennoch entscheidet sie sich abzuwarten, um ihre Kräfte fuer die Erkundung des Kristallturms zu sparen. Gezielt bewegt sich daher am Strand entlang.MA o,o,so
MA o,o,so
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 14.04.2013, 18:39:51
Irritiert schüttelt Thrarin den Kopf. In diesem Moment fühlt sich der Zwerg verwirrt, denn irgendwas für ihn Unerklärliches ist mit ihm passiert und er weiß nicht, wie er die Situation deuten soll. Er hält seine Armbrust schussbereit in seinen Händen und kommt nach einigen Sekunden auf die Idee, sie einzusetzen. Mit einem Klacken löst sich der Mechanismus und ein Bolzen fliegt auf den Aboleth in Jarecs und Allistras Nähe zu.Angriff auf oberen Riesenfisch
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2013, 10:46:50
Doch auch wenn Thrarin sein neues Ziel trifft, schafft es der Aboleth zu fliehen und in den Tiefen des Meeres das Weite zu suchen, während sein Artgenossen gefangen bald den Tod finden wird.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 15.04.2013, 10:59:33
Allistra lässt den fliehenden Abolethen ziehen, war doch das Ziel der Gruppe möglichst unbeschadet Xin's Stadt zu betreten und nicht irgendwelche Monsterhorden zu besiegen.
Doch der letzte Aboleth, welcher keine Anstalten macht zu fliehen, findet sich nun im Fokus der Aufmerksamkeit der Shoanti.
Langsam, aber immernoch schneller als jeder andere, stürmt Allistra auf das übrige Monster zu und versetzt ihm noch einen weiteren wuchtigen, aber sehr ungezielten Schlag.

Move: W. SW. SW. S. S. S
Standard: Power Attack auf den verbleibenden Abolethen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2013, 11:14:32
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2013, 10:24:22
Kampf: Der Thronsaal

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Allistra und Sylara

Gruppe 2:
Dienerinnen und Soldaten von Xin

Gruppe 3:
Thrarin, Jarec und Siriel

Gruppe 4:
Xin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9427;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 18.04.2013, 10:46:34
Der Wahnsinn in Xin ist für die Elfe über deutlich. Wollte der König einst Reiche vereinen, will er nun vernichten. Die Kundschafterin spürt förmlich den Hass und die Wut im Geist des ersten König. Die Zahl der Feinden macht ihr weniger Sorgen. "Sylara" lässt ihre Hände kreisen und mitten im Thronsaal erhebt sich eine dicke Mauer aus Steinen, die mit den Seitenwänden verschmilzt. Dem Wissensorakel ist bewusst, dass dies die starken Soldaten Xins nur kurz aufhalten wird, aber ihre Hoffnung ist, dass die Gruppe etwas Zeit gewinnt, um die Feinde in ihrem Rücken zu schwächen. Doch die Worte aus ihrem Mund scheinen ineinander zu verschmelzen, als die Elfe einen weiteren Zauber spricht, um die Gruppe vor der chaotischen Macht des Geistes zu schützen. Dabei ruft sie in der Sprache der Engel: [b]"Tötet seine Soldaten!"[/b] und zeigt mit ihren beiden Armen auf die beiden Konstrukte, die Eingangstür zum Saal bewachen. In ihren fast durchsichtigen Augen entflammt eine kalte Entschlossenheit auf.

SA: Cast Wall of Stone (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/wall-of-stone) direkt vertikal vor dem Thron. Hardness: 8, HP 60, Stärke für FA 28
Free: Verwende Mythic Point für schnell Protection from Chaos, Communal (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-chaos) 3 min für Thrain, Siriel, Allistra, Sylara, 2min für Oviento und Jarec.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2013, 16:03:08
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 18.04.2013, 22:17:03
Offensichtlich war es ein Fehler gewesen zu sprechen, da er Xin damit auf sich aufmerksam gemacht hatte, doch das war Morvius egal. Der kurze Blick in die Zukunftsversion des ehemal so mächtigen Erzmagiers war Grund genug ihn zu stoppen. Mittels einiger magischer Worte erhebt sie sich in die Luft, wohl wissend, dass sie den Konstrukten im Nahkampf nicht gewachsen ist.
Mit einer Geschwindigkeit, die der mit welcher Sylara Zauber wirkt in nichts nachsteht, beschwört sie zudem einige Kugelblitze, die eines der Konstrukte angreifen, während sie dem Imp auf ihrer Schulter befiehlt alle zu e zu beschleunigen.

Standard: Overland Flight zaubern
Bewegen: Soweit nach oben wie möglich
Free: Mystic Point für Quickened Ball Lightning auf nördliches Konstrukt

Imp: Zauberstab Haste ziehen und benutzen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 19.04.2013, 13:28:42
Allistra zögert nicht und kommt nach einigen schnellen Schritten neben dem südlichen freien Konstrukt zun Stehen. Ein kurzer Stoß wirft das Gebilde aus Metall und Zahnrädern aus dem Gleichgewicht und es gelingt der Shoanti danach recht mühelos diesen Widersacher hinter sich auf den Boden zu schmettern.

Doch sie lässt danach nicht ab und ihre elektrisch geladenen Fäuste hinterlassen tiefe Dellen im magisch behandelten Metall, wo sie einschlagen.
Fleet Charge (Ex): Swift(Mythic Point): Bewegung (S, E,E,E) und Trip CMD 46 gegen das Konstrukt. Bei Erfolg Ki Throw auf das Feld nordwestlich von Allistra
Full Attack: Flurry of Blows (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg838951.html#msg838951) auf das Konstrukt
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2013, 19:28:59
Doch auch wenn Allistra Shan das schwere Konstrukt zu Boden schlägt, wehrt es sich auch liegend und verpasst der Shoanti im Liegen angreifend seine mächtige Axt, aber nur, um anschließend zu Metallstaub zu zerfallen.
Und auch der Rest der Geschöpfe von Xin greift an, wobei Jarec, Siriel und erneut Allistra harte Treffer kassieren.

Status ist angepasst

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 19.04.2013, 22:23:46
Geschickt macht Jarec einen Schritt auf die Seite, um eine der Frauen mit einem fiesen Trick zu Fall zu bringen.
Gnadenlos fährt sein Schwert in enormer Geschwindigkeit immer wieder auf die gefallene Dienerin nieder.
Swiftaktion: Richtspruch: Justice :Angriff +3 / Protection  RK+3/ heal +6
Move 5Fuß SO
RK33 (29 +3 Protection +1 haste)
Voller Angriff:
1 Attacke Trip: CMB 45 (+4 wenn flanking zählen sollte)
Sollte Trip funktionieren, dann ein Gelegenheitsangriff + prone (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Prone)

Gelegenheitsangriff: 42 Schaden 36
Angriff 2 : 38 Schaden 32
Angriff 3: 34 Schaden 38
Angriff Haste 46 Schaden 32 (Krit 28 Schaden 29)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2013, 23:20:17
Doch die heftig verwundete Dienerin am Boden ist immernoch am Leben.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 20.04.2013, 11:19:37
Nun will Thrarin es zeigen, dass ein wahrer Zwerg und Kämpfer in ihm steckt - das drängende Bedürfnis, davonzulaufen, verspürt er nicht und grimmige Entschlossenheit hat ihn gepackt. Seine Großaxt fest im Griff, nutzt die Gelegenheit, die sich ihm bietet.
Dann wendet er sich allerdings dem übrig gebliebenen Konstrukt zu, um dieses mit heftigen Hieben zu traktieren.
AoO: 32 Schaden: 21

5 ft: N

Power Attack: 27 Schaden: 19 + 50% = 28
2. Angriff: 23 Schaden: 15 + 50% = 22
3. Angriff: 24 Schaden: 20 + 50% = 30
4. Angriff (durch Haste): 24 Schaden: 13 + 50% = 19
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 20.04.2013, 13:28:54
Es ist offensichtlich, das Xin während all der Jahre nun in Wahnsinn verfallen ist, trotzdem hat Siriel nicht damit gerechnet das so schnell ein Kampf ausbricht. Die Vision hat ihm den Wahnsinn regelrecht vor Augen geführt. Dadurch immer noch erschüttert, sieht er die Axt, die von einem der Konstrukte geschwungen, wird viel zu spät. Er geht einige Schritte zur Seite und konzentriert sich darauf die Dienerinnen Xins auf ihre Heimatebene zurückzuschicken und zu bannen. 
Free: 5ft. Step nach Westen.
Standard Action: Banishment (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/b/banishment) auf die Axiomiten. Rettungswurf Will gegen 26, sonst werden 32HD der Axiomiten gebannt.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2013, 18:46:18
Ergebnisse folgen Inplay
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2013, 18:47:18
Kampf: Der Thronsaal

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Allistra und Sylara

Gruppe 2:
Dienerinnen und Soldaten von Xin

Gruppe 3:
Thrarin, Jarec und Siriel

Gruppe 4:
Xin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9438;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 20.04.2013, 22:13:03
Vier Wesen hatte die Gruppe vernichtet oder von dieser Ebene verbannt.
Und noch hält die Mauer aus Stein die weiteren Konstrukte und vor allem Xins Geist ab, aber der Elfe ist bewusst, wie wenig Zeit ihnen bleibt, bevor weitere Gegner in den Kampf eingreifen.
Worte und Bewegungen fließen ineinander, als "Sylara" mit einer Hand nach ihrem Schild greift, einen kleinen Schritt macht und das Schwert Jarecs berührt.
Der Kämpfer aus Ustalav spürt welch neue Macht von dieser Waffe ausgeht, die eine furchteinflössende Aura ausstrahlt. Doch der Geist des Orakels ist schon mit anderen Dingen beschäftigt und während aus ihrem Mund in der Sprache der Teufel ein Ausruf folgt – [b]"Die Mauer wird nicht mehr lange halten!"[/b] - konzentriert sie sich einen Bruchteil einer Sekunde auf das Artefakt und es verschwindet hinter ihrem Kopf und befindet sich hinter dem Kopf der Shoanti wieder, wo es sich einige Wunden von Allistra schließt und der Kämpferin Kräfte zur Verfügung stellen möchte.
MA: Schild ziehen
Free: 1,5m SO und rufen
SA: Cast Instrument of Agony (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/instrument-of-agony) für 16min auf das Schwert von Jarec
Imediate Action: Transfer Sihedron (http://archivesofnethys.com/MagicArtifactsDisplay.aspx?ItemName=Sihedron) auf Allistra. Heilung Allistra 20 sofort, Fast Heal 5 jede Runde, +2AC/Reflex, no surprise or flat-footed, +2 RW für 1/Runde (auf Sylara und Allistra) und Allistra kann sofort einen der Spitzen auswählen und von den Boni profitieren
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 21.04.2013, 21:52:09
Morvius ist zufrieden mit der Entwicklung des Kampfes, die beiden Konstrukte waren bereits nur noch kaputte Blechhaufen, die darauf warteten Rost anzusetzen, wenn dies bei Adamantid überhaupt möglich ist.
Mit einer kurzen Handbewegung schickt sie die geladenen elektrischen Kugeln, die zuvor das Konstrukt beschädigt hatten auf die nächst stehende der elfenartigen Wesen.
Es wundert den Chelaxianer sehr, dass Sylara auf Infernalisch spricht, jedoch bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu warten, dass die Konstrukte durch die Mauer brechen.

Move: Ball Lightning Kugeln auf nördliche Elfe lenken.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 21.04.2013, 23:30:49
Zwar hatte Allistra das Konstrukt zerstört, doch hatten sich die beiden Wesen und der mechanische Wächter sich dafür ausgiebig revanchiert. Ein lauter Schmerzenschrei war der Shoanti entfahren, als die Klingen ihrer Widersacher sich beinahe zeitgleich in ihren Körper gebohrt hatten.

Doch bevor die Schmerzen vollends aus ihrem Geist verschwunden waren, verschwindet ein Teil der Schmerzen sofort und sie fühlt wie die Macht des Sihedron durch ihren Körper pulsiert.

Mit einigen Wunden geheilt wendet sie sich mit wildem Blick an die beiden verbleibenden Wesen:
[b]"Seht ihr nicht, dass euer Herrscher dem Wahnsinn anheim gefallen ist? Es ist nichts Gutes oder Rechtschaffenes mehr in seinen Handlungen."[/b]
Doch Allistra wartet nicht auf Antworten, sie ist sich sicher, dass diese Frauen sich nicht überzeugen lassen würden, wenn sie schon nicht sehen konnten, dass Xin's Geist und seine Handlungen nur Leid bringen würden. Mit all ihrer Kraft und ohne Zögern, lässt sie Fäuste, Ellenbogen und Füße auf eines der Wesen prasseln

Sihedron: Charity: Grants a +4 insight bonus to AC and dimensional anchor as a spell-like ability. Opposed by kindness and temperance.
Free: Sprechen
Full Attack: Auf das nördliche Wesen  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg839792.html#msg839792)von Allistra aus
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2013, 09:21:55
Doch weder Oviento's magische Kugel noch Allistra mit ihren Nahkampfangriffen können die flinke Dienerin von Xin richten, welche zusammen mit ihrer Schwester Allistra hart zusetzt.
Doch auch die restlichen Feinde werfen sich ins Kampfgetümmel, nachdem das Konstrukt unter dem Willen von Xin's Geist die Steinwand mittels sehr mächtiger Magie verschwinden hat lassen, als wäre sie nur Luft.
Neben Jarec und Sylara erwischt es dabei vorallem Siriel hart, als die Soldaten von Xin zur Sturmattacke sich aufmachen und mit ihren Äxten das erste Mal zuschlagen.

Status überall angepasst

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 22.04.2013, 10:42:07
Die furchteinflössende Macht, welche von seinem Schwert ausgeht, beeindruckte Jarec, doch innerlich fragte er sich, ob die Konstrukte sich dafür wirklich interessieren.

Einen üblen Schlag musste Jarec einstecken, trotzdem waren seine Bewegungen weiterhin flüssig.
Mit einem Tritt gegen das Bein des Konstrukts versuchte Jarec das Blechgebilde zu Boden zu bringen. Der Zorn war im Gesicht des Jägers deutlich zu sehen, als von seiner Waffe wieder eine leise summende und totbringende Melodie erklingt.
Der Jäger versucht keine Zeit zu verlieren, und schlägt mehrfach mit dem Schwert auf das Konstrukt ein.

Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg839867.html#msg839867)
Bane (Konstrukte) auf die Waffe
Bewegung 5 Fuß S
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2013, 12:12:25
Und Jarec ringt nicht nur das Konstrukt mit seinem ersten Schlag nieder, sondern zerstört es mit seinen folgenden Angriffen, wobei der Soldat aus Xin's Armee explodiert in einem Feuerball und dabei Jarec die Haut leicht versengt.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 22.04.2013, 16:20:36
Thrarin hat nicht viel Zeit, sich um seinen Bart Sorgen zu machen, dem das Feuer des gerade von ihm zerstörten und dabei explodierten Konstruktes gefährlich nahe gekommen ist, denn schon sind die nächsten von Xins metallenen Wächtern zur Stelle.
Grimmig hebt der Zwerg seine Axt, die im Vergleich zu seiner eigenen Körpergröße wahrlich riesig wirkt, und will schwung- und kraftvoll das nächste Stück Metall verbeulen, aber das Konstrukt wehrt seinen ersten Schlag ab, was ihn derart aus dem Gleichgewicht bringt, dass er ausrutscht und sich auf dem Boden wiederfindet, und damit gezwungen ist von dort weiter anzugreifen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2013, 16:30:15
Doch auch wenn der am Boden liegende Zwerg zwei Mal trifft - die Panzerung des Konstrukts schluckt einen Teil des Schadens, sodass der Soldat immernoch einsatzbereit ist.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2013, 19:43:38
Kampf: Der Thronsaal

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Siriel, Oviento, Allistra und Sylara

Gruppe 2:
Dienerinnen und Soldaten von Xin

Gruppe 3:
Thrarin und Jarec

Gruppe 4:
Xin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9457;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 22.04.2013, 20:41:55
Nachdem Siriel sich umgeschaut hat und nun sicher ist, das alle Mitglieder der Gruppe schon etwas angeschlagen sind, tut er das, was er schon seit jeher am Liebsten tut und am Besten kann:
Er heilt seine Verbündeten und lindert ihre Schmerzen.
Hierfür entfernter sich von den Konstrukten, erhebt dabei seine Hände zum Himmel beziehungsweise Richtung Decke und bemerkt das bekannte Gefühl, wie die Magie in seine Hände fährt und dabei anfängt seinen Körper zu heilen.
Dann reißt er seine Hände plötzlich in Richtung seiner Gefährten und eine unsichtbare Welle der Heilung verlässt seine Hände.
Bei jedem Mitglied der kleinen Kundschaftergruppe schließen sich sofort Wunden und die Schmerzen weichen Erleichterung.

Move: 1.5 ft step nach NO.
Standard Action: Mythic Point Einsatz für Recalled Blessing: Cure Critical Wounds (Mass) (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/c/cure-critical-wounds) Jeder heilt 42 HP.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 22.04.2013, 21:13:20
Kleinere Wunden schließen sich auf der Haut der Elfe.
Die Verletzungen hatte sie noch gar nicht richtig bemerkt, aber dankbar nimmt sie die Heilung durch den Abkömmlung eines Wesens der Himmelsebene zur Kenntnis.
Die Steinmauer ist zusammengebrochen und der Geist versucht direkt in den Kampf einzugreifen. Durch den Schutz der Kristallwände bleiben
Shivira Edasseril nicht viele Möglichkeiten.
In den Sinn kommt ihr eine fast aberwitzige Idee, aber angesichts der anderen Optionen entschließt sie sich, dass es einen Versuch wert ist.
"Sylara" tritt einen Schritt zur Seite und erschafft eine Grube direkt unter dem Konstrukt, welches der Geist des ersten Königs übernommen hat.
Free: 1,5m O
SA: Cast Create Pit (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/create-pit) für 17 Runden, Reflex SG 20 oder reinfallen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 23.04.2013, 00:44:53
Doch das Konstrukt unter dem Einfluss von Xin's Geist reagiert schnell, sodass es nicht in die Grube stürzt.
Wobei Xin zum Glück nicht rausbekommt, wie dieser Zauber funktioniert.

Mapupdate

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 23.04.2013, 08:42:46
Kommt später
Free: Quickened Mirror Image  (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mirror-image)
Standard: Acid Pit (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-pit) so, dass die beiden unteren Konstrukte betroffen sind und Sylara nicht (Reflex DC 26)
Move: Ball Lightning zum Angriff nutzen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 23.04.2013, 16:28:23
Sollte ein Konstrukt bei mir stehen:
Der Appeljack liess den Alkoholiker leicht aufstossen, und der Geruch des Apfels wehte leicht um ihn. Trotzdem, führte Jarec seine Angriff sorgfältig aus und lies sein Schwert auf das lebende Metallgebilde niederprasseln.
Voller Angriff ( Trip CMB 36) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg840485.html#msg840485)

Sollte kein Konstrukt bei mir stehen, Bewegung zu XIN und Trip versuch:
Der Appeljack liess den Alkoholiker leicht aufstossen, und der Geruch des Apfels wehte leicht um ihn. Er wusste er musste die Gelegenheit nutzen, und mit ein paar kleinen Sprüngen sich XIN zu nähern. „Konnte dies alles so einfach sein? Irgendetwas in ihm liess ihn stark zweifeln…“
Die letzten Meter versuchte Jarec ein bisschen Geschwindigkeit aufzunehmen, um auch Xin zu fällen. Doch als er gegen das Konstrukt knallte, wurde ihm das Gewicht der Metallenen erst richtig bewusst.

Move: SW, 6xW, 2xNW 50Fuß total, sollte durch „hast“ möglich sein.
Angriff ( Trip CMB37 ( 36 + 1 MP)) Gelegenheitsangriff bei erfolgreichem Trip 44 Schaden 43
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 24.04.2013, 00:20:26
Allistra wirbelt auf der Stelle herum und tritt der bisher unverletzten Elfe mit einer schnellen Drehung gegen die Hüfte um diese aus der Balance zu bringen und wenn möglich zu packen und zu werfen und sich selbst besser in Position zu bringen. Nach dieser schnellen Aktion deckt sie die verletzte Elfe mit einem weiteren Hagel und Fußtritten und Faustschlägen ein.
Full Attack: die südliche Elfe trippen. Bei Erfolg Ki throw auf das Feld zwischen Allistra und Jarec.
Flurry of Blows auf die nördliche Elfe.
Wenn der Wurf erfolgreich war: 5ft Step nach SO
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 11:10:15
Siehe Inplay gleich alles
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 11:11:39
Kampf: Der Thronsaal

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Siriel, Oviento, Allistra und Sylara

Gruppe 2:
Dienerinnen und Soldaten von Xin

Gruppe 3:
Thrarin und Jarec

Gruppe 4:
Xin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9482;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 24.04.2013, 12:53:32
Jarec fühlt, dass die Gruppe nicht mehr lange durchhalten würde, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht.
[i]"Xin ist in seiner jetzigen Form schon sehr mächtig, was wird passieren wenn… "[/i]
Er muss alles geben, um Xin zur Strecke zu bringen.

Mit seinem Schwert schlägt er auf Xin ein.
Dabei trifft er ihn so gut, dass dieser das Gleichgewicht verliert und mit einem riesigen Krach auf dem Boden aufschlägt.
Vor Freude über seinen Erfolg treffen die folgenden Angriffe jedoch mehr schlecht als recht.

Jarec ist jedoch mit seinem Gegenüber noch nicht fertig!

Voller Angriff auf XIN (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg840745.html#msg840745)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 13:03:03
Dabei fällt Jarec jedoch jetzt schon auf, dass sie magische Schutzschicht die Rüstung des von Xin besessenen Soldaten so hart ist, wie noch nichts in seinem Leben je entdecktes, und einen Teil des Schadens schluckt.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Siriel am 24.04.2013, 17:19:12
Mit Erschrecken stellt Siriel fest, das Oviento hart von Xins Zauber getroffen wird und nun fast im Sterben liegt.
Schnell breitet er deswegen seine Engelsflügel und zieht seine Handschuhe aus, um zum kritisch verletzten Hexenmeister hinüber zu fliegen und lässt mit einigem Abstand seine Hände über den Körper des Schwerverletzten gleiten.
Das Orakel bemerkt wie heilende Kräfte in den Körper Ovientos fließen und innerhalb von Sekunden Knochen zusammenfügen und schwere Wunden heilen.

Move: Fly zu Oviento
Standard Action: Heal (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/magic/all-spells/h/heal) auf Oviento für insgesamt 170 HP.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 17:49:39
Allistra beendet währenddessen mit einem wahrhaftigen Hagel aus tödlichen Schlägen das Dasein der beiden Dinnerinnen von Xin.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 24.04.2013, 18:50:27
Durch Xins zweiten Angriff wird Morvius schwarz vor Augen und ein bekanntes Gefühl der Schwerelosigkeit umfängt ihn in den letzten Augenblicken, die er wahrnimmt.
Überrascht schlägt er kurz darauf die Augen wieder auf, er spürt die mächtige Macht des Stern der Tugend durch sich hindurch fließen und sieht den Engel neben sich stehen. Offensichtlich hatten diese beiden Faktoren sein Leben gerettet, den groß verändert hat sich das ihm bietende Bild nicht. [i]Das ich nicht Sorsehn bin, fällt euch früh auf...[/i], schießt es Morvius wütend durch den Kopf, denn diese Annahme hatte Xin sicher dazu verleitet ihn mit seinen Zaubern auszuwählen. Vom Hass und der magischen Kraft des Sterns getrieben, kommen ihm fremde arkane Worte über die vollen Lippen, die offensichtlich tief im Inneren des Körpers der Runenfürstin selbst noch gespeichert waren und ein grüner tödlicher Strahl schießt auf das Konstrukt von dem Xin Besitz ergriffen hat zu um dieses zu vernichten.

Persistent Disintergrate auf Xin
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 19:38:35
Schlaue Full Round Action (dauert ja eine volle Runde für den Hexenmeister, wenn ich mich richtig erinnere)

Und Oviento schafft das, was wahrscheinlich niemand erwartet:
Er erwischt Xin in dessen Uhrwerksoldaten mit voller Auswirkung.
Aber selbst dieser mächtige Auflösungszauber schafft es nicht das Konstrukt völlig zu zerstören und damit den Geist zu bannen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 24.04.2013, 21:52:11
Thrarin keucht schwer, denn Xins Konstrukte haben ihn so arg verletzt, dass er kaum noch imstande ist, sich auf den Beinen zu halten. Jedoch nimmt er seine letzten Kräfte zusammen, um weiterhin mit seiner Großaxt auf die Konstrukte einzuschlagen. Er bemerkt nämlich, dass auch seinen Gefährten durch die Feinde schwer zugesetzt wurde, und er ist entschlossen, wenn nötig, bis zu seinem Tod zu kämpfen.Voller Angriff
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 24.04.2013, 22:03:39
Shivira Edasseril beobachtet gelassen das Kampfgeschehen. Das Oviento zwischen Leben und Tod schwebt registriert die Elfe zwar, aber durch das Eingreifern der Mönchin und des Abkömmlings eines Engels hält  sie ein Eingreifen ihrerseits für unnötig. Stattdessen flüstert sie einige Worte und zerbricht einen Stab aus Kupfer. Ein Gewitter aus Blitzen entspringt daraufhin aus ihrem Körper. Die einzelnen Blitze umhüllen die drei Konstrukte, doch die anderen Kundschafter werden nicht getroffen.SA: Mythicpunkt für Divine Surge Stormbolts (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stormbolts) (Radius 30ft müsste passen, sonst 1,5m nach W) für 67 Schaden und stunned 1 Runde (Zähigkeit 25 für halb und no stun)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2013, 22:46:35
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2013, 10:01:33
Kampf: Der Schrein von Lissala

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Die Helden

Gruppe 2:
Lebende Runen

OoC: Alle offenen Würfe sind gemacht (Motiv erkennen ist nun nicht mehr nötig).
Thrarin muss im Kampf nichts machen - das übernehme ich für ihn!

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7467.0;attach=9558;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2013, 10:07:12
Jeglicher Weisheit und Stärke beraubt, und dazu auch noch willenlos, beginnt Thrarin sich mit der magischen Peitsche selbst zu geißeln, wobei seine Haut erste blutige Striemen trotz seiner Schwäche davon trägt.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 14.05.2013, 11:09:34
Kurz nach ihrem kurzen Gebet hatte Allistra gefühlt wie schon wieder ein fremder Verstand versuchte die Kontrolle über die Shoanti zu übernommen. Doch das Training, dass die Frau in ihrem Leben erfahren hat, sorgt dafür dass sie dieses fremde Bewußtsein wie eine Fliege aus ihrem Geist schmettert.
Als sie dann Thrarin auf den Altar zugehen sieht und sich selbst geißelt, ist ihr klar, dass der Zwerg wohl unter die Kontrolle des gleichen Bewußtseins geraten sein muss.

[b]"Passt auf, Magie beeinflußt den Zwerg"[/b], ruft Allistra aus bevor sie sich in Luft auflöst und einen Wimpernschlag später neben dem Zwerg steht und nach der magischen Geißel tritt, mit welcher Tharin gerade wieder ausholt um sich selbst zu peinigen.
 

Move: Abundant Step auf das Feld nördlich von Tharin
SA: Disarm auf Tharin um ihm die Peitsche aus der Hand zu schlagen. (AoO von Tharin auf mich möglich).
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2013, 13:24:34
Mit Erfolg, denn die leuchtende Peitsche fällt dem Zwerg, welcher die Shoanti nicht angreift, nicht nur aus der Hand, sondern sie löst sich auch in Luft auf, bevor sie überhaupt den Boden berührt, sodass Thrarin sich nun entscheiden kann, ob er seine Axt, welche er vor seinen Füßen hat fallen lassen, wieder aufheben möchte oder den Umhang von sich wirft.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2013, 17:38:10
Doch auf Freude und Erfolg folgt Misserfolg und Trauer, denn fast im selben Moment löst sich Siriel mit einem langen Schrei aus Schmerz und Leid - ein Todesschrei - einfach in Luft auf, wobei daraufhin König Xin's Stimme aus allen Himmelsrichtungen zu hören ist, wie er lauthals lacht.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 15.05.2013, 00:05:12
"Lebende Runen. Nahezu alle Magie prallt an ihnen ab, außer es ist in Form von Schall. Aber sie sind an den Boden gebunden und können weder fliegen noch springen", bemerkt die Elfe trocken in der Sprache der Dämonen als sie die Wesen erkennt[1].
Statt zu zaubern wie sie es sonst tun würde, zieht die Elfe ihren Morgenstern und bewegt sie auf eine der Runen zu. Dabei brüllt sie dem Zwergen entgegen: [b]"In die Luft, Du Narr."[/b] Angekommen schwingt die ihre Waffe, um eines der Wesen abzulenken und dem Kämpfer aus Ustalav den Angriff zu erleichtern.

Free: Sprechen
MA: W,W,W,W
SA: Aid another: 27 (+2 attack für Jarec)
 1. Wissen (Gewölbekunde): 46
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 15.05.2013, 08:18:26
Die Ereignisse überschlagen sich, und Jarec ist schon wieder über den Zwerg verwundert.
 [i]"Auch ich bin ein Kundschafter, und neben dem Jäger auch ein kleiner Sammler. Aber was der Zwerg hier betreibt… Vielleicht sollte ich ihm keinen Alkohol mehr geben, damit sein Wille standhafter ist." [/i]

Doch viel mehr Zeit bleibt Jarec nicht.
Darum ist er überraschter von der Elfe, als diese an ihm vorbeistürmte.
[i]"Alle Achtung wehrte Elfe, sie kann wohl nicht nur mit Worten austeilen."[/i]

Jarec nutzt die Ablenkung von Sylara gnadenlos aus und lässt sein Schwert auf die Rune krachen.

Move: W NW
Angriff 36 Schaden 27

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2013, 08:42:15
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 15.05.2013, 17:05:47
Oviento sich stichbar verstimmt, denn ihrer Meinung nach ist dieser Kampf unnötig.
So spart sie sich ersteinmal einen Zauber zu wirken und rückt bis zum Eingang nach.
In den Tempel selbst macht sie jedoch keinen Schritt.
"Siriel hat es erwischt!"

Gaszarsir holt dagegen den bereits bekannten Zauberstab hervor und wirkt einen Hastzauber auf die Gruppe.

Bewegung W, W, W

Gaszarsir wirkt Haste (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/haste)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2013, 17:26:33
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2013, 17:27:39
Kampf: Der Schrein von Lissala

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Die Helden

Gruppe 2:
Lebende Runen

OoC: @Jarec: Zähigkeitswurf bitte!

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7467.0;attach=9572;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 16.05.2013, 08:51:08
Der alte Alkoholiker hat einen widerstandfähigeren Körper, als so manch einer sich denkt.
Die Rune schafft es nicht, ihn zu schwächen.
Trotzdem ist seine Serie an Schwertangriffen mehr als miserabel.

Voller Angriff auf die Rune
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 16.05.2013, 15:52:47
Die Elfe registriert die Verletzungen der anderen Kundschafter. Besonders die Shoanti scheint angeschlagen und der Kämpfer aus Ustalav kämpft so schlecht, dass er nicht ein Mal die Rune trifft. Aber für den Moment ignoriert "Sylara" den Säufer und bewegt sich an der Rune entlang auf die andere Rune zu. Dabei transferiert sie das Artefakt zur Allistra, um ihr wenigstens etwas Unterstützung zu gewähren. Vielleicht könnte sie ja der starken Schaden zufügen, wo Jarec versagt.
Immeadiate: Transfer Sihedron auf Allistra - Heal 18 - RW +2/1 Runde + alle Effekte für Allistra
Free: 1,5m W
SA: Aid another: 19 (+2 attack für Allistra)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2013, 17:12:44
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 16.05.2013, 21:59:05
Während sie ein Stück in die Höhe schwebt, schaut Morvius auf die Stelle, an der sich vor kurzem noch der Aasimar befand herunter. Der Abkömmling von Engeln hatte sein Leben gerettet, dennoch empfand er keine Trauer. Eher eine kalte Wut gegenüber ihren saufenden Begleiter und dem ebenso gierigem wie willensschwachen Zwergen. Ihre Unvorsicht hatte dazu geführt, dass Siriel tot war, denn nur durch die Ablenkung durch die Runen hatte er das Opfer mächtiger Todesmagie werden können.
[i]Bei den neun Höllen, lass ihnen das eine Lehre gewesen sein![/i]
Um ihr größtenteils chaotisches Handeln nicht weiter zu unterstützen, beschließt er sich an den Rat Sylaras zu halten und wirkt einen Verhältnismäßig schwachen Zauber und stößt einen Schrei in Richtung einer der Runen aus, während der Imp auf ihrer Schulter den Haststab wegsteckt und einen der von den Abolethen erbeuteten Stäbe hervorholt.

Move: 15ft up
Standard: Ear Percing Scream (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/ear-piercing-scream) auf Rune bei Jarec

Imp: Zauberstäbe wechseln.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 17.05.2013, 08:21:04
Doch die Rune widersetzt sich einem Teil des Zaubers, zumal Oviento aus seiner neuen Position kaum durch die Tür noch blicken kann - geschweige denn eine Rune noch sehen kann.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 17.05.2013, 12:04:16
Thrarin Blick wird wieder klar und keuchend kommt er zu sich, als Allistra ihm die Peitsche aus der tritt. Schmerz, den er sich wohl selbst und dann doch wieder nicht selbst zugefügt hat, peinigt ihn. Der Zwerg fühlt sich seltsam kraftlos und benommen, aber er ist geistesgegenwärtig genug, um dieses abscheulichen Umhang, den er in Verbindung mit den soeben geschehenen Ereignissen bringt, hastig abstreift. Er kann sich nicht wirklich daran erinnern, ihn angelegt zu haben.
Sylara brüllt ihm entgegen, sich zu bewegen, und als wenn es das natürlichste der Welt für einen Zwerg wäre, durch die Luft zu gehen, weicht er wie gewünscht nach oben aus. Dass die Elfe ihn "Narr" nennt, gibt ihm in diesem Moment keinen Grund zum Anstoß. Seine Gefährten befinden sich inmitten eines Kampfes, also tastet der Zwerg mit matten Gefühl in seinem gesamten Körper nach seiner Armbrust auf seinem Rücken.
Free: Umhang fallen lassen
Move: 15ft. nach oben und dabei Armbrust ziehen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 17.05.2013, 18:35:03
Allistra's Muskeln verkrampfen sich schmerzhaft durch die Stomschläge der lebendigen Rune. Als der Schmerz dann einige Momente später nachlässt holt die Shoanti zum Gegenschlag aus und sie attackiert die Rune mit ihren Fäusten. Doch auch wenn der Schmerz nachlässt so ist die junge Frau doch schwer verlässt und sie nimmt ihre Umgebung nur durch einen roten Schleier wahr...
Und so kommt es wohl auch, dass sie unwillkürlich den Sihedron so manipuliert, dass er ihre Wunden schneller schließt als dies normalerweise möglich wäre.

Sihedron:

Temperance: Grants fast healing 10 (this replaces the standard fast healing granted by the Sihedron) and fear as a spell-like ability. Opposed by charity and love.

Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg846691.html#msg846691+) auf die Rune bei Allistra
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.05.2013, 23:22:08
siehe Inplay gleich
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.05.2013, 23:22:54
Kampf: Der Schrein von Lissala

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Die Helden

Gruppe 2:
Lebende Runen

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9593;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 19.05.2013, 10:04:07
Zufrieden sieht die Elfe, wie die Shoantimönchin eine der lebenden Runen vernichtet. Wenigstens diese Frau weiß zu kämpfen. Die Männer hingegen, scheinen ihre eigenen Probleme zu haben. Sowohl Jarec als auch Thrarin wirken angeschlagen. "Sylara" entschließt sich, wieder Allistra zu helfen. Sie wartet bis die Mönchin ihre Angriffe auf die verbleibende Rune startet, um sie dann mit einem gezielten Schlag des Morgensterns zu unterstützen. Doch im Übermut, holt Shivira Edasseril zu weit aus, und verfehlt einerseits die Rune und lässt darüber hinaus ihre eigene Verteidigung weit offen.
Readied Action: Aid another (Allistra): gescheitert - 1 Runde flat-footed
Readied Free: 1,5m S
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 19.05.2013, 10:51:28
Morpheus lässt sich wieder ein wenig absinken, um ein besseren Überblick über das Geschehen zu bekommen, auch wenn er sich immer noch weigert den Tempel zu betreten. Zufrieden stellt er fest, dass Allistras Fäuste zuverlässig eine Rune erledigt haben. Davon ausgehend, dass auch die zweite Rune nicht mehr lange bestehen würde, beschließt er weiterhin auf zu großen Magieeinsatz zu verzichten und stößt erneut einen Schrei in Richtung der Rune aus.
In Zwischenzeit hat der Imp auf ihrer Schulter sein neues, von den Abolethen erbeutetes Spielzeug heraus geholt mit dem er fünf magische Pfeile erzeugt, die zielsicher in die Rune einschlagen, was dem nun sichtbaren Gaszarsir ein bösartiges Lachen entlockt.


Move: Runter bis ich etwas sehe
Standard: Ear Piercing Sream

Imp: UMD Magic Missile
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 20.05.2013, 19:06:13
Unterdessen prasseln magische Bolzen von Thrarins Armbrust aus auf die verbliebene Rune ein. Er ist körperlich und mental angeschlagen, doch er gibt sein bestes, um sich sinnvoll im Kampf einzubringen.Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg846990.html#msg846990)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 21.05.2013, 08:15:10
Nach dem sein letzter Angriff so in die Hose gegangen ist, gelingt ihm seiner neuer Angriff viel besser. Mit voller Kraft prügelt Jarec förmlich mit seinem Schwert auf die Rune ein.

Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg847039.html#msg847039)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 21.05.2013, 09:49:04
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.05.2013, 13:41:43
Kampf: Die Golemgalerie

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Jarec

Gruppe 2:
Uhrwerk-Drache

Gruppe 3:
Restliche Helden

OoC: Jarec ist ist durch seine Größe und Position eingeengt (Mali werden von mir berücksichtigt)

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9618;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 27.05.2013, 14:14:59
Jarec zieht seine Waffe und macht einen Schritt nach schräg oben. Bei dem Versuch den Drachen dabei zu Fall zu bringen, versucht er sein Bestes. Doch leider reicht dies nicht aus und der Drache weicht ihm geschickt aus.

Ohne zu zögern versucht er den Drachen doch noch Schaden zuzufügen.

Move: W schräg nach oben, um aus dem behinderten Bereich raus zu kommen.
Angriff:Tripp daneben, Angriff 2+3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7467.msg848322.html#msg848322)
Richtspruch:  Protection AC +3 , Justice Angriff +3, Smiting,
Bane: Konstrukte.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.05.2013, 14:25:30
Durch seine Bewegung und seinen mehr oder weniger erfolgreichen Angriff nach vorne, spielt der Säufer dem Drachen noch mehr in die Karten, denn der Uhrwerk-Drache reisst Jarec förmlich durch seine eigene Angriffswelle in Stücke.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 27.05.2013, 17:40:00
Immediate Action:
[i]Also doch ein Drache aus Metall.[/i] Shivira ist ganz hingerissen von diesem Werk mechanischer und magischer Klasse. Xins Macht sieht sie in diesem Wesen, in diesem Konstrukt. Dass sich Jarec von den scharfen Klauen und Zähnen schwer verletzten lässt,, sieht die Elfe, aber sie erkennt auch die Gefahr darüber hinaus. Dieses Konstrukt muss schnell sterben und dafür braucht es brutale Gewalt. Der Kämpfer aus Ustalav scheint dafür wie geschaffen, aber Jarecs Schläge haben nur kleine Spuren in dem Uhrwerk-Drachen hinterlassen. "Sylara" realisiert noch bevor sie weiter handelt, dass das Sihedron jemandem anderem aus der Gruppe besser helfen kann als ihr. Noch während sich dieser Gedanken in ihrem Kopf manifestieren kann, schickt sie oder besser beschrieben bewegt sich das Artefakt, in das Xin so viel seiner eigenen Macht gesteckt hat, zur Mönchin. Dort strahlt es den Uhrwerk-Drachen an.Immediate Action: Transfer Sihedron (http://archivesofnethys.com/MagicArtifactsDisplay.aspx?ItemName=Sihedron) zu Allistra (Heilung irrelevant), +2 RW/1 Runde, plus alle Effekte des Artefakts bei Allistra und Entscheidung der Spitze.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 27.05.2013, 19:23:28
Wie beiläufig spricht die Elfe einige Worte in der Sprache des Abyss, während ihre Hände bereits beginnen, die Bewegungen uralter Magie nachzuzeichen: "Strom schädigt diesen Uhrwerk-Drachen, wo sonstige Magie verfehlt. Nicht nur schließen sich seine Wunden, nein er kann in Feuer explodieren."
Die Kräfte die Shivira hervorruft werden den Drachen nicht direkt vernichten, aber sie helfen den Kundschaftern seine Rüstung aus Adamantid zu durchstoßen. Ihre elfischen Worte verleihen Kräfte, die denen ähneln, die der Vertrauter der Hexenmeisterin mehrfach beschworen hat.
Doch ihre Fähigkeiten stammen von ihren Geschwistern; von den Mächten, die über ihr Volk wachen, über die Kunst und die Magie.
SA: Cast Blessing of Fervor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blessing-of-fervor), 16 Runden - Konzentration geschafft
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 27.05.2013, 23:18:09
Thrarin sieht verdutzt, wie sehr der mechanische Drache dem Krieger aus Ustalav zusetzt. Dieses Konstrukt ist sowohl beeindruckend wie auch furchteinflössend. Dennoch lässt sich der Zwerg, der sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat, davon nicht einschüchtern. Mit einem Kampfschrei stürzt er sich auf das Biest und schwingt kraftvoll seine große Axt.Move: N, 3xW
Power Attack mit Axt:
Berichtigt (ohne Haste-Bonus, mit Blessing of Fervor): 43, Schaden: 26
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.05.2013, 23:29:28
Mit Erfolg, aber nicht ohne selbst vom Drachen erwischt zu werden.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 28.05.2013, 21:49:29
Durch die Magie des Sihedron und der Elfe gestärkt, springt Allistra wie ein von der Leine gelassener Hund  auf den Drachen zu. Hier fühlte sie sich vollkommen und all die Schwierigkeiten, welche die Gedanken der Shoanti vorher noch beherrscht hatten waren komplett vergessen.
Die Shoanti wirbelt kurz vor dem Drachen herum und lässt ihre Hände wie Vorschlaghämmer auf die metallene Haut des Drachen krachen. Funken springen von ihren Fingern auf den Drachen über und die Luft stinkt kurzzeitig stark nach Ozon.

Blessing of Fervor: Gain a +2 bonus on attack rolls and a +2 dodge bonus to AC and Reflex saves.

Sihedron: Kindness: Grants a +4 insight bonus on weapon damage rolls and ice storm as a spell-like ability. Opposed by charity and zeal.

Swift: 1MP für: Fleet Charge (Ex): You can expend one use of mythic power to move up to your speed as a swift action. At any point during this movement, you can make a single melee or ranged attack at your highest attack bonus (in addition to any other attacks you might make this round), adding your champion tier as an insight bonus on the attack roll. Damage from this attack bypasses damage reduction.
"Fleet Charge"-Bewegung: 1xW 1xSW

Full-Attack auf den Drachen + zusätzliche Attacke von Fleet Charge.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 28.05.2013, 23:00:01
Staunend betrachtet Morvius das drachenartige Konstrukt, dass in Xins scheinbar unermesslich erfinderischen Geist auf dem Gebiet der Golemfertigung entsprungen ist. Die Kosten für ein Konstrukt dieser Größe mussten immens sein, es war eigentlich eine Shcande so etwas zerstören zu müssen. Doch da Xin offensichtlich Besitz von diesem ergriffen hatte blieb ihnen kaum eine andere Wahl. Fliegend entfernt sie sich von dem Konstrukt um ein wenig an Abstand zu gewinnen. Anschließend wirkt sie einen Zauber, der den Boden unter den Konstrukt in brennenden und klebrigen Teer verwandelt. Auch wenn die Hitze dem Konstrukt wohl nicht viel anhaben wird, so hofft er es zumindest hinreichend zu verlangsamen, damt der Rest ihrer Gruppe es problemlos zerstören kann.
Move: 2Ost und hoch in die Luft
Standard: Cast Tar Pool (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/tar-pool) (Reflex SG 25), Das Gebiet ist so gewählt, dass es den ganzen Boden unter dem Drachen betrifft, aber alle anderen verschont.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 29.05.2013, 08:32:49
Der Uhrwerkdrache hat Jarec tiefe und heftige Wunden zugefügt. War es die Ironie des Schicksals, dass er nach dem Streitgespräch mit der Elfe nun seinen Lohn erhalten soll. Auch wenn es die Elfe nicht glauben will, aber er war wirklich bereit dafür.

Die Schmerzen der zugefügten Wunden rauben ihm fast den Verstand. Als er an sich hinunterschaut sieht er nichts als Blut… offene Wunden… sein Körper steht kurz vor dem kollabieren. Ihm war bewusst dass er einen weiteren Angriff in seinem aktuellen Zustand nicht überleben wird. Mit letzter Kraft flüstert er ein paar Worte und muss sich auf die magischen Gesten stark konzentrieren.

Als die Wunden sich schliessen und die Schmerzen wieder erträglich werden, macht sich der Jäger auf den nächsten Angriff des Uhrwerkdrache bereit.

Aktuelle Rüstung: 33(Confirm crits AC 36)  (29 + 2 Blessing of Fervor +3 Richtspruch:  Protection -1 Person vergrössert)
Richtspruch:  Protection AC +3 , Justice Angriff +3, healing 5 hp,
Cure Critical Wounds+ 55hp
Mythtic Feat: Toughness: below 0 hit points you gain DR 10/epic

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 31.05.2013, 10:26:20
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2013, 22:23:23
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Überraschungsrunde

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Allistra

Gruppe 2:
Die beiden Konstrukte

Gruppe 3:
Restliche Helden

OoC: Denkt bitte daran, dass dies nur eine Überraschungsrunde ist!

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9773;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 17.06.2013, 22:58:21
Wie Morvius es erwartet hat startet Xin seinen nächsten Angriff auf die Gruppe, um sie vom weiteren Vordringen in den Palast abzuhalten.
Dank ihrer geistesgegenwärtigen Vorbereitung bei Aktivierung des Aufzuges vollendet sie ihren Zauber just in dem Moment, in dem Xins Schildwächter in ihrem Stockwerk ankommt. Kurz schimmern magische Energien zwischen ihnen und Xins Konstrukt in der Luft.
"Das hält ihn hoffentlich eine Weile auf, wir können die Zeit vielleicht nutzen und uns nach in die Schatzkammer oder Richtung der von Althuun vorgeschlagenen Tür zurückziehen, um eine bessere Verteigungsposition zu haben", schlägt sie den anderen vor, während sie bereits den ersten Schritt in die Richtung macht.
Ihr unsichtbarer Vertrauter zieht in Zwischenzeit seinen altbekannten Zauberstab, um ihnen einen Geschwindigkeitsvorteil zu bringen.


Wall of Force zaubern
5ft step nach Osten.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2013, 23:13:40
Mapdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2013, 08:21:45
Doch da erwacht das andere konstruktartige Lebewesen in Xin's Golemschmiede zu neuen Leben und blickt mit glühenden Augenkristallen zu den Kundschaftern.
Seine Stimme erklingt metallisch, wobei jeder der Helden ihn in seiner Muttersprache verstehen kann (Shivira auf Elfisch, Allistra auf Shoanti, Morvius auf Taldan, Jarec auf Varisianisch, Thrarin auf Zwergisch und Gaszarsir auf Infernal) wie durch magische Zungen, als sich der Hüter des Rechts und Wächter der Ordnung erhebt und die Anklage erhebt:
"Ihr habt kein Recht hier zu sein. Erklärt Euch, bevor ich ein Urteil spreche!"

Damit ist Allistra mit dem Rest dran!
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 18.06.2013, 20:31:09
Shivira Edasseril reagiert sofort auf die Frage des Konstrukt. Ihre Antwort formuliert die Elfe in celestischer Sprache:
"Shivira Edasseril, Trägerin des Sihedron."
Die Elfe deutet eine leichte Verbeugung an, schließlich kennt dieses Konstrukt soziale Normen der Höflichkeit.
Ihre Wort sind kurz gewählt.
Die Mystikerin appelliert an die Rationalität des Wesens anstatt etwaige Gefühle anzusprechen.
"Xin trafen wir an seinem Thron. Er hat den Pfad der Rechtschaffenheit verlassen. Das Chaos regiert seinen Kristallpalast. Spürt ihr nicht, dass ein chaotischer Geist hier herrscht."
Die Chancen wenigstens auf einen Waffenstillstand mit diesem Wesen sieht "Sylara" als gering an.
Golems befolgen meist schlicht ihre Befehle.
Aber dieses Konstrukt ist durch und durch rechtschaffen und sollte den Wandel an diesem Ort bemerken.

SA: Verwendung eines Helden Punktes für special action Diplomatie 44
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2013, 23:08:35
Der Schildgolem unter der Gewalt von Xin, beginnt währenddessen, wahrscheinlich zur Verwunderungen der Kundschafter, einen mächtigen Zauber als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken, welcher jedoch wohl länger dauert, bis er funktioniert.
Denn scheinbar ist Xin auch in diesem Körper fähig zu zaubern.

Zauberkunde bitte
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 19.06.2013, 00:23:21
Da Oviento mit ihrer mächtigen Magie es für die Shoanti unmöglich gemacht hat den Golem in so kurzer anzugreifen und Sylara versucht mit ihm in einer fremden Sprache zu reden, sammelt Allistra ein weiteres Mal ihre geistigen Kräfte und verschwindet mit einem Flimmern, um einige Meter hinter der magischen Mauer wieder aufzutauchen.
[i]"Wenn das Monster uns angreifen will, werde ich bereit sein"[/i]

Wie ein Schausteller des tanzenden Volkes nimmt die Mönchsfrau ihre Grundposition ein, um von dort aus mehrere Möglichkeiten zu haben einen Angriff zu starten.

Abundant Step auf das Feld östlich des Golems.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 19.06.2013, 07:52:23
Die Hoffnung, dass die Metallbüchse für Diplomatie anfällig ist, bezweifelt Jarec stark.
Als er auf der anderen Seite der Wand bemerkt, wie Xin mittels des Schildwächters einen Zauber vorbereitet oder wirkt, ist Jarec klar, das dies kein einfacher Kampf werden wird.
Er macht einen Schritt auf die Seite, und versucht somit unbemerkt der Aufmerksamkeit des einen Konstrukts zu entgehen.
Der Kundschafter aktiviert seine Richtsprüche für die Konstrukt und wirkt gleichzeitig auch noch Steinhaut auf sich.


SA: Stoneskin
Richtsprüche aktivieren:Protection RK+3, Justice, Purity Rettungwürfe +3
Move: 5Fuß O
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.06.2013, 10:13:31
Dabei löst die Shoanti einen Feuerball aus, welcher aus dem Gürtel des Schildwächters schiesst und welchen in diesem Ausmaß und Stärke diese Welt schon lange nicht mehr gesehen hat, wobei die restlichen Kundschafter froh sein können, dass Oviento's Schutzwall den Feuerball aufhält.
Doch mit der Gunst von Desna und dem Sihedron, welcher plötzlich sich über ihrem Kopf befindet, geht der weibliche Mönch wie durch ein Wunder vollkommen schadlos aus dieser Explosion hervor.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 19.06.2013, 10:33:46
Shivira Edasseril spürt die Hitze des sich formenden Feuerballs, obgleich es eigentlich nicht möglich sein sollte. Ihre Instinkte übernehmen ihre Handlungen und das Artefakt des Ersten Königs reagiert auf den Willen der Mystikerin. Schneller als den ruhige Pulsschlag der grazilen Elfe verlässt das Sihedron den Platz am Hinterkopf ihrer Trägerin und materialisiert sich keinen Wimpernschlag später hinter dem Kopf der Mönchin. Ihre Sinne sind sofort geschärft und ihre Reaktionsgeschwindigkeit erhöht. Die Macht des Artefakt durchströmt den Körper der Shoantin.Immeadiate Action: Transfer Sihedron auf Allistra (die üblichen Effekte plus Auswahl der Spitze, Heilung egal)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.06.2013, 10:36:27
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento

Gruppe 2:
Die beiden Konstrukte

Gruppe 3:
Restliche Helden

OoC: n/a
Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9788;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 19.06.2013, 16:16:59
Morvius atmet erleichtert laut aus, als Allistra neben dem von Xin besessenem Kostrukt erscheint und diesen damit zwingt seinen Beschwörungszauber abzubrechen, denn was auch immer Xin beschworen hätte, war sicherlich mächtig genug die Barriere zu durchdringen.
Offensichtlich galten die Beschränkungen, die Xins Palast ihnen bezüglich dem Einsatz von Magie auferlegten nicht für ihn selbst. Dennoch schien es, als würde Xin nicht mehr über solch gewaltige Magie verfügen, wie auf dem Gipfel seiner Macht.
[i]"Seine Zauber haben Siriel getötet und mich ebenfalls fast in Pharasmas Reich geführt.
Es wäre viel einfacher für uns, wenn er zu so etwas nicht mehr in der Lage wäre."[/i]
Dabei zieht sie die mächtige Schriftrolle hervor, die sie aus Xins Studienraum im Erdgeschoss mitgebracht haben und beginnt deren mächtige Magie frei zu setzen "Xin, von diesem Moment an soll jeder Eurer Zauber fehlschlagen", wünscht sie sich, während sie dabei das Konstrukt, das Xin momentan kontrolliert scharf ansieht und auf dessen Reaktion wartet.
Währenddessen aktiviert Gaszarsir seinen Zauberstab, der dazu führt, dass alle - außer Allistra auf der anderen Seite der magischen Wand - erneut das mittlerweile bekannte Beschleunigungsgefühl erleben.

Wish Rolle ziehen und wirken

Imp: Zauberstab aktivieren
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.06.2013, 16:25:31
"Ihr sprecht zwar keine Lüge, aber dennoch ist es nicht die Wahrheit!", schnauzt der Hüter des Ordnung Shivira Edasseril blechern an und spricht nun ebenfalls für sie auf Celestisch, während er für den Rest in der jeweiligen Muttersprache bleibt.
"Xin ist weiterhin rechtschaffend und es ist sein gutes Recht als König nach seinem Eigentum zu verlangen, welches ein Land des Chaos und der Korruption geworden ist ohne ihn!"
Wobei seine metallische Stimme drohend wird:
"Da keine Dienerin von Xin an Eurer Seite ist, seid Ihr Eindringlinge...", und wirkt auch schon den ersten Zauber defensiv auf Thrarin, welcher schließlich direkt vor ihm steht und zieht dabei sein mächtiges Bastarschwert.

Doch der Zwerg ist zu willensstark - selbst jetzt und trotz des Fluches auf seiner Seele.

Aber auch Allistra befindet sich weiterhin in unmittelbarer Gefahr, denn der Schildgolem, welcher gerade seinen Zauber aufgibt, mit welchen er eine Hand voll Knochenteufel gerufen hätte, möchte gerade der Shoanti zwei Schläge mit seinen Fäusten, welche von der Wucht her den Schlägen des weiblichen Mönches in nichts nachstehen, verpassen.
Doch just im selben Moment zeigt Morvius mächtiger Zauber von dessen Schriftrolle seine Wirkung und bannt Xin's Geist trotz aller Gegenwehr von dessen Seite von dessen Schildwächter nicht nur, sondern lässt den Schildwächter auch ersteinmal abrupt seine Bewegung abbrechen.
Xin Geist ist dabei rasend vor Wut, denn er wurde seiner Macht entbunden und löst sich deswegen laut brüllend in Luft auf.

Jedoch ist solch ein mächtiger Wunsch nicht ganz ungefährlich, denn auf Morvius springt ein Teil von Xin's Wahnsinn über und schwächt dessen Verstand dauerhaft.

@Tharin: Willenswurf bitte @all: Zauberkune bitte

@Oviento: Du verlierst ersteinmal eine Stufe!
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 19.06.2013, 20:14:11
Thrarin kann der Macht von Xins Hüter des Rechts widerstehen, obwohl er dessen magische Einflüsterungen an seinem Geist ziehen spürt. Nicht das erste Mal passiert dies heute und der Zwerg ist dankbar dafür, dass sein zwergischer Dickschädel sich nun ausnahmsweise bezahlt macht.
Hinter der magischen Barriere kommt die Raserei des Schildwächters erst einmal zum Erliegen, doch der kluge Golem, der Thrarin gegenübersteht, scheint sich neben seiner Magie auch nun seines riesigen Bastardschwerts bedienen zu wollen.
Thrarin erkennt, dass seine Position direkt vor dem Hüter des Rechts und umgeben von ruhenden Konstrukten sehr ungüstig ist, so fordert er Sylara mit einem knappen "Zurück!", ebenfalls zurückzuweichen und ihm Platz zu machen.
Der Zwerg weicht kampfbereit und bedacht in Richtung von Jarec und Oviento zurück.

Move: 2x SO

Wenn der Hüter der Ordnung angreift:
durch:
Guardian’s Call: Sudden Block (Su) (Anzeigen)
Immediate: Angriff mit Axt: 33 (mit Mythic Point +1, wenn das nicht reichen sollte); Schaden: 20
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.06.2013, 21:48:51
Doch der Wächter setzt ersteinmal dem Zwerg nicht nach.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 19.06.2013, 22:53:59
Als Oviento den Zauber wirkt, werden Jarec´s Augen immer größer.
"Wahrlich ein mächtiger Zauber. Xin wird dadurch auf jeden Fall stark geschwächt."

Auch bemerkt Jarec sofort, das der Zauber nicht nur sein Gutes hat.
Oviento muss irgend etwas von dem Zauber abbekommen haben. Vielleicht war es auch ein Schutzmechanismus von Xin, der darauf reagiert hat.

Er überlegt nicht lange. Sofort kümmert sich Jarec um Morvius, legt ihm seine Hand auf die Stirn und lässt die Magie in den Verstand fliesen.
In der Hoffnung, dass der durch den Zauber verursachten Schaden wieder aufgehoben wird.

SA: Zauber: Break Enchantment
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 19.06.2013, 23:25:14
Allistra konnte noch die Hitze des Feuerballs auf ihrer Haut fühlen. Einen Moment lang war alles einfach nur hell gewesen und die Shoanti bewegte sich einfach nur aus Reflex. Das Feuer verschwand und die selbst ist unverletzt, wie genau das geschehen ist kann die junge Frau sich selbst nicht wirklich erklären.
Doch es ist nun nicht die Zeit über solche Dinge lange nachzudenken. Der Sihedron hinter Allistra's Kopf beginnt sich zu drehen und bleibt mit einer ruckartigen Bewegung stehen und zeigt das Zeichen der Güte. Die junge Frau wirbelt wie eine Tänzerin auf der Stelle herum und jedes mal wenn sie eine Drehung absolviert, schlägt sie mit beiden geöffneten Händen auf die eiserne Haut des Golems ein.

Sihedron: Kindness: Grants a +4 insight bonus on weapon damage rolls and ice storm as a spell-like ability. Opposed by charity and zeal.

Full Attack auf den Golem
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.06.2013, 07:38:06
Doch während Jarec Morvius wahrlich eine Rettung ist, kommt die Shoanti mit ihren Schlägen kaum durch.
Und noch schlimmer: Sie verletzt sich selbst dabei.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 20.06.2013, 10:10:11
"Nein, rechtschaffen ist der Erste König schon seit tausenden von Jahren nicht mehr", entgegnet Shivira Edasseril dem Kolyarut und spricht weiter in der Sprache der Himmelsebene: "Aber es stimmt, wir sind Eindringlinge im Palast in dem Xin einst herrschte. Doch nun findet sein Geist hier keine Ruhe mehr." Während die Elfe zu dem Konstrukt spricht entfernt sie sich in östlicher Richtung von ihm und gewinnt etwas Abstand. Schließlich bleibt sie neben dem Hexenmeister stehen und schaut auf zur Shoanti, die allein gegen einen Golem kämpft.Free: Sprechen
Move: Auf das Feld östlich von Oviento (von Sensemann angepasst, da Südlich kein Platz)
Move: Schild anlegen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.06.2013, 14:01:22
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento

Gruppe 2:
Die beiden Konstrukte

Gruppe 3:
Restliche Helden

OoC: n/a
Map:
(http://linkclk.com/adfly/goto.php?i=%7BCBA884EC-2A44-491C-A0F0-3BF622B4381B%7D&lm=1371729616423&url=http%3A%2F%2Fgames.dnd-gate.de%2Findex.php%3Faction%3Ddlattach%3Btopic%3D7467.0%3Battach%3D9800%3Bimage)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 20.06.2013, 22:59:06
Als Xins Geist, wenn auch nur für einen kurzen Moment, den ihren streift muss Morvius seine ganze Kraft zusammen nehmen um nicht laut los zu schreien, denn der Wahnsinn, der diesen Geist bewohnte schien einfach übermächtig.
Kurz wird ihr schwarz vor Augen, erst Jarecs Hand auf ihrer Stirn lichtet den Schleier und tilgt auch die Narben, die Xin in ihrem Verstand hinterlassen hat.
"Habt dank", bringt sie kurz angebunden hervor.
Die Kürze rührt jedoch nicht von Undankbarkeit her sonden hängt damit zusammen, dass sie sich bereits einen neuen Überblick über die Situation verschafft.
Auch wenn Xin gebannt ist, hält er die magische Wand immer noch aufrecht, schließlich schien Allistra in der Lage zu sein sich auf die andere Seite zurück zu bringen, falls es zu gefährlich für sie würde. Daher konzentrierst sich die Azlanti auf den Gegner, der für sie eine größere Gefahr darstellt und mit dem man offensichtlich doch nicht verhandeln kann.
Mit einigen arkanen Silben erschafft sie unter den Füßen des Konstruktes eine tiefe Grube, deren Boden mit Säure bedeckt ist.

Standard: Acid Pit (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-pit) (Reflex SG: 26), so das der Kolyarut auf dem linkeren oberen Feld der 3m*3m Grube steht.
Move: 3O 1S

Der Imp wechselt in Zwischenzeit auf den Magische Geschoss Stab.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2013, 18:57:35
Und während das Konstrukt nicht nur in die Säurefalle stürzt, sondern ersteinmal auch aus dieser nicht hinaus gelangt, verpasst der Schildwächter nicht nur Allistra einen harten Treffer, sondern ausversehen auch sich selber.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 22.06.2013, 21:37:07
Grimmig erträgt die Shoanti die schmerzhaften Schläge des Konstrukts. Mit gleicher Stärke wie das gigantische Wesen erwidert sie die Schläge, allerdings schont sie dabei ihre linke Hand, welche vor Schmerzen pocht und attackiert mit kräftigen Tritten.
Full Attack auf den Golem
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 24.06.2013, 06:09:25
Als Shivira Edasseril sieht, dass der Hüter des Rechts in die Grube runzelt sie kurz die Stirn. Für sie gibt es erstmal keinen Grund ihn anzugreifen, und so greift sie zwar zu ihrer Waffe, aber ihre Bewegungen lassen deutlich werden, dass sie jemand anderen angreifen will.Move: O, SO, S, SW(dabei Waffe ziehen)

Erneut angepasst von Sensemann wegen Wall of Force
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2013, 11:41:35
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Jarec und Thrarin

Gruppe 2:
Die beiden Konstrukte

Gruppe 3:
Allistra und Shivira

OoC: n/a
Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7467.0;attach=9820;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2013, 18:57:02
Da Morvius Leroung bemerkt, dass der Wächter der Ordnung ersteinmal aus dem Weg geschafft ist und nun nur noch der Schildwächter von Xin Probleme macht, löst die Hexenmeisterin ihre magische Wand auf, damit die restlichen Kundschafter Allistra zur Hilfe kommen können, um das nun seelenlose Golem zu zerstören, welches vor wenigen Sekunden noch unter dem Willen von Xin's Geist gestanden hatte.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 24.06.2013, 20:54:19
Jarec war heiß darauf endlich an den Gegner zu kommen.
Darum tänzelt er die kurze Distanz zu dem Schildwächter und versucht diesen im Vorbeigehen mit sein Schwert zu erwischen.

Move 3W Akrobatik 37/35/30
Angriff: 31 Schaden 29
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2013, 21:57:56
Doch da wird Jarec vom Schildwächter schon heftig zurückgeschlagen und fliegt etliche Meter zurück durch die Luft, um sich kurz darauf heftig verletzt am Boden liegend wieder zu finden.
Status ist angepasst

Bitte einen Rettungswurf auf Zähigkeit gegen massiven Schaden

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 24.06.2013, 22:45:15
Thrarin hat kurz unschlüssig gewartet, doch sobald er sieht, dass Ovientos magische Barriere fällt, stürmt der Zwerg los, um Allistra, die bisher allein gegen den Schildgolem gekämpft hat, zur Seite zu stehen. Kraftvoll, obwohl der Fluch, der ihn befallen hat, nicht wenig an ihm nagt, schmettert er seine Axt gegen das Konstrukt, richtet aber vergleichsweise geringen Schaden an.Move: 3x W
Power Attack: 36; Schaden: 26
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2013, 23:12:35
Doch die Axt des Zwerges prallt an dem Schildgolem fast schadlos ab wie ein Kieselstein von einem Felsen, während der Schildwächter Allistra sich wieder vornimmt und mit seinen Schlägen beinahe zu Boden schlägt, um dann einen Schritt zurück zu gehen und Thrarin und Allistra auch noch in einen Wolke aus Giftgas zu hüllen.
Wenigstens der Hüter des Wissens ist weiterhin in der Säuregrube gefangen, denn da betritt plötzlich eine weitere [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9827;image]Abscheulichkeit[/url] aus Xin's Konstruktensammlung die Bühne und lässt einen schmerzhaften grellen Schrei los, welche den Kundschaftern fast das Trommelfell platzen lässt.
Eine Kreatur aus hunderten Homunculi, welche wie auch immer es geschafft hatte durch eine der noch geschlossen Kristalltüren zu gelangen, welche nun wie von Geisterhand offen steht.
Direkt bei Shivira Edasseril, welche nun in unmittelbarer Gefahr ist, denn die große Abscheulichkeit ist wie ein Berserker rasend vor Wut über irgendetwas.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=9827;image)

Status ist angepasst
@Tharin und Allistra: Zähigkeitswürfe bitte, sonst vergiftet (Thrarin 1 Punkt Konsti weniger und Allistra 4 Punkte Konsti weniger)
@all: Zähigkeitswurf, um 31 Punkte Schallschaden zu halbieren
@Tür: Wahrnehmung bitte, um mehr zu erfahren
@Shivira "Sylara" Edasseril: Darfst eine AoO machen

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2013, 10:46:11
Doch das Giftgas kann Allistra und Thrarin nicht stoppen - im Gegensatz zu dem Schrei des neuen Gegners, welcher allen Kundschaftern zusetzt.
Eigentlich schon mehr als nur kritisch verletzt ist die Shoanti nicht so einfach tot zu kriegen und noch lange nicht am Ende.
Mit der Magie des Sihedron an ihrer Seite springt die Shoanti auf den Schildwächter zu und verpasst ihm auch jetzt noch Schläge und Tritte.
Mit heftigen Erfolg, denn Xin's Schildwächter geht zerstört zu Boden und zerfällt in seine Einzelteile.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 25.06.2013, 21:15:14
Ein leises Flüstern dringt an das Ohr der Elfe. Doch "Sylara" entgehen nur wenige Geräusche und so erkennt sie nicht nur die Stimme, sondern auch die Worte, die in der Sprache des Alten Reiches der Tür befahlen sich zu öffnen. Die Azlanti hat beschlossen, die Kundschafter zu töten. Doch ihre eigenen Kräfte, die sie sicherlich zahlreich besitzt, sparte die Azlanti und sandte stattdessen Xins Geschöpfe. Neben der grazilene Elfe aus Kyonin ist eines dieser Kreaturen erschienen. Ein Wesen, dass dem Orakel, wenig sagt, obgleich Shivira Edasseril doch viel studiert hat. Einen schriller Schrei spieh dieses Wesen von sich und "Sylara" ist sofort klar, dass sie in Gefahr ist. Dieses Geschöpf, aus welchem Verlies es auch entsprungen, in welchem Labor es auch entworfen oder woher es Xin einst gerufen hatte, dieses Wesen war auf Vernichtung aus.
Ein dunkler Gedanke kam der Mystikerin in den Sinn. Sie meint fast ihren Körper mit dem Wesen zu verschmelzen, doch auch wenn ihr dies vielleicht droht, noch ist die Kundschafterin im Vollbesitz ihrer Kräfte und so spricht sie: "Aulthunn hat ihre Entscheidung mit der Öffnung der Tür getroffen." Machtvoll, jedoch nicht laut erklingen die Worte der Elfe in der Sprache des Abyss. Bewusst hat Shivira Edasseril die Sprache gewechselt, auch weil sie stark vermutet, dass der Teufelsanbeter aus Korsova diese versteht. Ihre Worte sind wenig, aber sie glaubt nicht, dass es vieler bedarf, damit Oviento den Sinn begreift und auch der Zwerg sollte sie verstehen. "Der Kampf hat begonnen", fügt Shivira Edasseril hinzu. Kurz erklingt wieder der Klang von Aulthunn im Kopf der Elfe, doch diesmal ist es nur die Erinnerung an das Gehört, "Sylara" will wissen, wo sich die Azlanti ungefähr befindet. Dabei ist ihr nur zu bewusst, dass die Position des Sprechens nicht die Position der Sprecherin sein muss, aber egal.
Shivira Edasseril spürt ihre Verbundenheit mit den elfischen Göttin und sucht Yuelral in sich. Die Magie und ihre Verbindung soll helfen, wo wenig Zeit bleibt. Einen Versuch will die Elfe machen, bevor sie sich der Heilung zu wendet, wenn sich dieses Wesen bis dahin nicht völlig um sie geschlungen hat. Ein Gesang erklingt in der Sprache ihres Volkes, Kupferglanz ist kurz sichtbar, bevor er zu Staub zerfällt und dann knistert die Luft um die Mystikerin. Blitze schiessen aus ihrem Körper.

Free: Sprechen
SA: Cast  Stormbolts (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stormbolts) defensiv (using Mythicpoint) 81 Schaden (Fort SG 25 oder 1/Runde Stun für alle außer den Kundschaftern)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2013, 21:27:58
Doch es ist nur der Schmerzensschrei des Homunculus, welche erklingt.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2013, 21:28:49
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Jarec und Thrarin

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Allistra und Shivira

OoC: n/a
Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9831;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 26.06.2013, 12:02:12
Ein Stöhnen klingt aus Jarec´s Mund als er am Boden liegend und seine Augen wieder öffnet. Der metallische Geschmack in seinem Mund lässt ihn kurz Blut spucken. Kurz darauf sackt er wieder kraftlos auf den kühlen Boden.
"Heilige Scheiße aus Aashügel… die verfluchte Metalldose…was für ein Schlag" -  mehr Worte bringt der stark angeschlagene Alkoholiker nicht hervor.

Der Schlag, der Flug an den anderen Wächtern vorbei, die Schmerzen. All das kann der Jäger aus Ustalav nicht richtig fassen. Er murmelt ein paar Worte, und fasst mit seiner Hand in Richtung Herz. Ein wohltuendes Seufzen bringt er hervor, als die heilende Magie ihre Wirkung vollbringt.

Danach steht er leicht taumelnd wieder auf, und versucht sich ein Überblick über die Situation zu verschaffen. Jarec hebt die Hand hoch, und ruft seinen Mitstreitern zu:
"Ja, alles klar bei mir",  um kurz darauf an einen nahestehenden Wächter zu stolpern. Er ist wohl noch nicht ganz der Herr seiner Sinne und Bewegungen.

Free: Sprechen + Fluff
Move: Aufstehen
SA: Zaubern Cure Serious Wounds
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 26.06.2013, 18:01:01
[i]"Aulthunn fackelt wirklich nicht lang uns Probleme zu bereiten..."[/i], denkt sich Morvius, während er selbst in die Luft fliegt, um nicht in die bedrohliche Situation zu kommen direkt neben dem Homunculi zu stehen.
Während sie in die Luft fliegt, möchte sie ein kurzes magisches Wort aussprechen und auf den Boden unter der Kreatur zeigen, der daraufhin mit von einem schlüpfrigem und glattem Ölfilm überzogen sollte, doch da packt der Homunculus von Xin auch schon nach der Hexenmeisterin schmerzhaft und lässt sie durch sein Gift einschlafen, bevor sie den Zauber wirken kann, während er sie weiter festhält und scheinbar verspeisen möchte.
Schockiert lässt Oviento's Imp auf der Schulter der eingeschlafenen Hexenmeisterin erneut magische Geschosse aus seinem Zauberstab auf das Scheusal, um dieses zu provozieren und zu quälen, doch dies macht der Kreatur wohl wenig aus und macht sie nur noch wütender.

Move: unter die Decke - dadurch AoO (Zähigkeitswurf versaut: schlafend und im Ringkampf)

Imp: UMD mit Magische Geschossstab
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2013, 18:39:09
Mapupdate:
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2013, 23:21:57
Mit Schrecken können die restlichen Kundschafter mitansehen, wie der Homunculus damit beginnt die wehrlose Hexenmeisterin in seinen Körper aufzusaugen.
Und wäre das nicht schon Ärger genug, erscheint in diesem Moment plötzlich Aulthunn aus dem Nichts und versucht Jarec zu verzaubern.

@Jarec: Willenswurf bitte

@Allistra, Thrarin und Jarec: Willenswurf bitte

@Oviento: Der besagte dritte Zähigkeitswurf bitte

Mapupdate:
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 26.06.2013, 23:56:08
Als sie sieht, dass das unnatürliche Wesen Xin's damit beginnt Oviento zu verschlingen, schickt sie mit einem kurzen Gedankenbefehl das Artefakt als Unterstütztung zur Hexenmeisterin.
Mit einem schnellen Griff, in ihren Rucksack, zieht die Shoanti eine gläserne Flasche mit einem Heiltrank heraus, welche sie mit einem Ruck entkorkt und den Inhalt trinkt. Auch wenn sie immernoch schwer verletzt war, so konnte sie doch fühlen, dass der Trank und die Magie des Sihedron ihren Körper weiter in Kampfstärke halten.

Move: Cure medium Wounds Potion ziehen
Standard: Trinken
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 27.06.2013, 16:47:55
Thrarin fackelt nicht lang, als er sieht, dass das schmerzhaft kreischende Geschöpf nun Oviento in seiner Gewalt hat. Der Zwerg bemerkt aber auch, während er auf den Homunculus zustürmt, dass Aulthunn auftaucht und Jarec scheinbar mit ihrer Magie zu beeinflussen versucht. Trotzdem Thrarin in Aufregung und Eile ist, fällt ihm dabei etwas Seltsames auf. Nein, sein Auge kann der Zauber, obwohl er mächtig ist nicht täuschen.
[b]"Aulthunns Gestalt ist eine Illusion!"[/b], entfährt es ihm lautstark und seine Stimme schallt durch die Halle, als er sich schon auf das schauderliche Geschöpf, das scheinbar gerade versucht, Oviento in sich aufzunehmen, stürzt. Zielsicher fährt seine Axt mit einem kräftigen Hieb auf den Homunculus nieder.
Move: 2 x SO, 2x O
Power Attack mit Axt: 37 (+6 durch MP); Schaden: 28
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 30.06.2013, 19:25:54
Der Kampf läuft schlecht und vor allem chaotisch, registriert Shivira Edasseril. Fast könnte sich die Elfe eine bissige Bemerkung des Hexe Meisters vorstellen, doch dieser schläft stattdessen. "Sylara" spricht ein paar Worte, um den Geist des Kämpfers aus Ustalav wieder Herr seiner eigenen Sinne werden zu lassen.SA: dispel magic 31 (Konzentration geschafft) auf Jarec
Free: 1,5m NO
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2013, 10:12:20
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Jarec

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Allistra, Shivira und Thrarin

OoC: @Oviento: Passe Deinen Status so an, als hättest Du eine Nacht geruht, denn Du bist hiermit wiederbelebt worden.
@Jarec: Neuen Willenswurf bitte!


Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7467.0;attach=9874;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 01.07.2013, 15:25:36
Jarec schüttelt den Kopf, denn die Kämpfe laufen immer schlechter für ihn und die Gruppe.
"Die ist rachsüchtiger als alle Huren Aashügels zusammen!"  
Dabei musste Jarec an die eine oder andere Begegnung in Aashügel denken, in dem die Männer den Kürzeren gezogen haben.

Jarec nimmt einen klein wenig Silberstaub und wirft diesen in die Luft.
Seine Augen durchwandern die Räumlichkeiten - auf der Suche nach Aulthunn.
Denn die Zeit für Wortspielerein ist nun vorbei.
[i]"Vielleicht hat die Elfe richtig gehandelt. Besser der Kampf findet hier auf der unteren Ebene statt, als in irgendeinem der oberen Räume. Wer weiß, was sie da oben zu finden erhofft?"[/i]

Jarec packt sein Schwert mit festem Griff als ihn eine innerliche Sehnsucht heimsucht. Er will den Stahl in  Aulthunn Körper stoßen und ihrem verfluchten Leben ein Ende bereiten.

See Invisibility Level 2
Move, je nach dem wo die Gute steht.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2013, 15:34:24
Doch von der Azlanti fehlt bis auf ihre Illusion im Raum jegliche Spur.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 01.07.2013, 22:08:27
Es war bereits sein zweiter Tod, doch im Gegensatz zu seinem Ersten war dieses Mal die Verwunderung noch am Leben zu sein etwas geringer und die Überraschung über dem Körper, in dem er sich befand, nicht so hoch, schließlich hatte er mittlerweile Zeit genug gehabt sich an den Körper der Runenfürstin zu gewöhnen. Dennoch fühlte sich Morvius immer noch ein wenig fremd in diesem Körper.
Ein kurzer Blick in die Runde teilt ihm mit, dass sich in der kurzen Zeit die Welt, um ihn herum nicht zu ihren Gunsten gewendet hat.
Immer noch davon überzeugt, dass sein Vorhaben eine gute Idee war um sowohl den Homunkulus zu beschäftigen, als auch Aulthunn zu entdecken beginnt er erneut die selben Zauber zu wirken, wie er es vor seinem Tod vorgehabt hatte, wobei er sich sicher ist nun außerhalb der Reichweite von Xins Schöpfung zu sein.
Kurz darauf verspürt er auch, dass vertraute Gewicht seines Gefährten wieder auf seiner Schulter, der - zumindest noch - auf einen bösen Kommentar verzichtet und stattdessen weiter magische Geschosse auf den Homunkulus abfeuert.

Quicken Grease (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/grease) auf den Boden unter den Homukulus (Reflex DC 23)
True Seeing (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/true-seeing) auf mich selbst

Imp: magische Geschosse
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2013, 22:27:18
Doch von Aulthunn fehlt jede Spur, während ihre Illusion einen weiteren Zauber wirkt, welcher alle Kundschafter bis auf Allistra in einen magischen Nebel der Schwachsinns hüllt.
Der Homunkulus ist davon weniger beeindruckt, doch Oviento's Zauber schickt ihn dagegen wütend brüllend zu Boden.
Doch auch von dort schlägt die rasende Kreatur um sich und verpasst Thrarin vier harte Treffer, wobei auch der Zwerg sein Gift damit nun kosten muss.

@all, bis auf Allistra: Willenswurf bitte
@Tharin: Zähigkeitswurf bitte
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2013, 11:11:51
Doch während die weiblichen Mitglieder der Kundschafter sowie der Imp sich dem magischen Nebel widersetzen können, sind Tharin und Jarec davon völlig benebelt und damit noch dümmer als zuvor.
Für Thrarin ist dies jedoch nicht weiter problematisch, denn fast zeitgleich schläft auch der Zwerg durch das Gift von Xin's Homunkulus ein.

Allistra und Shivira sind dran
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 02.07.2013, 16:19:15
Immer noch schwer verletzt, springt die Shoanti wieder ins Schlachtgetümmel.
Mit unnatürlicher Schnelligkeit umrundet die junge Frau die stillstehenden Konstrukte und nimmt die Stelle ein, welche Sylara noch vor kurzem belegt hat. Mit unbändiger Kraft, schlägt die Shoanti auf das Monstrum ein

Swift Action:
Champion Strike: Fleet Charge (Ex): You can expend one use of mythic
power to move up to your speed as a swift action. At any
point during this movement, you can make a single melee
or ranged attack at your highest attack bonus

Move: O,O,NO,NO,O,O,O,SO,S,SW
Full Round Attack: Flurry of Blows (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg856585.html#msg856585)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2013, 16:34:40
Doch so schnell ist das Monstrum nicht tot zu kriegen, welches Allistra außerdem einen harten Treffer selbst im Liegen verpasst.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 02.07.2013, 16:59:15
Die Unfähigkeit der anderen Kundschafter wird für Shivira Edasseril immer offensichtlicher.
Sie hat es mit einer Gruppe von Nichtskönnern zu tun, die in Kämpfen einschlafen oder sich selbst in den Tod schicken.
Aber die elfischen Götter haben die Mystikerin an diesen Ort Weg geleitet und so konzentriert sich das Wissensorakel erneut auf die eigenen Kräfte.
Worte aus fernen Landen erklingen, als Kupferstaub zu Boden fällt.
Doch etwas fehlt in den Blitzen, die scheinbar aus dem Körper der Elfe entstehen und zwar die anderen Kundschafter verschonen, aber ansonsten um sich greifen.
Vielleicht mangelt es "Sylara" an der Überzeugung, dass sie zwei ihrer Gefährten noch am Leben halten kann.
SA: Use mythic point to cast Stormbolts (71 Schaden, SG 25 Fort Stun 1/Runde, 30 feet um Shivira Edasseril)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2013, 17:01:14
Und das Monstrum ist außerdem einfach nicht tot zu kriegen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2013, 17:02:22
Kampf: Der Schildwächter und der Hüter des Rechts

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Jarec

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Allistra, Shivira und Thrarin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=9884;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 02.07.2013, 22:06:19
Die Situation verschlimmert sich weiter für die Kundschafter, zwar hat Morvius es geschafft das Konstrukt zu Boden zu schicken, doch Althuun hatte er auch mit magische verbesserter Sicht nicht entdecken können.
Offensichtlich war sie in der Lage durch ihre Illusion Zauber zu wirken, mit denen sie ihnen stark zusetzen konnte.
Daher wendet sich der Klon der Runenfürstin der Illusion zu, um einen Bannzauber auf sie zu wirken.
Dabei schickt sie außerdem den Stern der Tugend an Allistra weiter, schließlich war sie die letzte verbleibende Kämpferin in ihren Reihen, die den Gegnern im Nahkampf etwas entgegen setzten konnte.
Gaszarsir versucht währenddessen weiterhin den Homunkulus weiter mit magischen Geschossen zu schaden.

Dispel Magic auf Illusion
Shideron an Allistra senden

Imp: Magische Geschosse via Zauberstab
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2013, 01:11:39
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 30.07.2013, 09:57:16
Kampf: Das Grab des Assassinen

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Shivira

Gruppe 2:
Runenriese

Gruppe 3:
Allistra, Jarec und Thrarin

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=10052;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 30.07.2013, 15:17:40
Zum ersten Mal steht Shivira Edasseril einem solchen Wesen von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Die Runenriesen kennt sie bislang lediglich aus den Aufzeichnungen vergangener Tage. Auch einige Vertreter ihres Volkes mussten sich einst dieser Ungetüme erwehren, aber Angst kennt die Elfe deshalb nicht.

Gleichwohl erkennt sie den Hass in den Augen des Attentäters, der in diesem halbzerstörten Raum die Jahrhunderte verbracht hat. Doch Leben spürt sie keines. Auch das Atmen fehlt, wenn auch der Schrei dieser Kreatur eine gewaltige Lautstärke annimmt. Der Geruch von Faulheit hingegen strömt der Mystikerin entgegen und sie erkennt, dass ihre Vermutung über das untote Dasein dieses Kämpfers richtig war.

"Runenherrscherin Sorshen, seht: Hier ist er, der Xin töten sollte", erklang es aus dem Mund der Elfe. Laut sprach sie, obgleich nicht schreiend in der Sprache der Dämonen und richtete dabei ihre Aufmerksamkeit mehr auf Morvius den auf den Runenriesen, der bedrohlich vor den Kundschaftern stand.

Doch den Attentäter hat "Sylara" keineswegs vergessen. Nach einem Augenschlag wandte sie sich an ihn: "Wieso ist Xin noch am Leben? Euer Auftrag war doch eindeutig." Harsch klangen die Worte der Mystikerin. Die sehr wohl damit rechnete, dass sie der Runenriese überhaupt nicht verstand.
SA: Sprechen - Bluffen 34?
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 30.07.2013, 22:46:12
Morvius betrachtet den gewaltigen Runenriesen vor sich.
Die Herrschaft der Runenfürsten musste wahrhaft schrecklich gewesen sein, wenn sie über solche gewaltige Kräfte geboten hatten.
Die einzige Frage, die er sich stellt, ist, wie der Assassine es wohl geschafft hatte hier her zu kommen, wenn es den Fürsten nie vergönnt gewesen war selbst in die Sternenmetalllabore vorzudringen, zumal sie ja auch die Splitter des Sihedron hatten bergen können. Das hieß, dass es einen weiteren Weg hier herein und raus geben musste und sie somit auch immer noch nicht vor Aulthuun sicher waren.
Als Sylara versucht dem Riesen vorzumachen, dass Sorshen zurückgekehrt ist, bleibt ihm keine andere Möglichkeit, als das Spiel mitzuspielen. [i]Das dürfte eines der wenigen Male sein, in dem mein Aussehen von Vorteil sein könnte.[/i]
[b]"Knie nieder!"[/b], befiehlt sie dem Riesen mit fester Stimme auf thassilonisch. [b]"Wir sind hier um zu beenden, woran du gescheitert bist, heute wird Xin endgültig von dieser Welt getilgt."[/b]
Unterdessen holt der Imp auf ihrer Schulter dennoch seinen Zauberstab hervor um die Gruppe zu beschleunigen, für den Fall, dass der Runenriese nicht nur sein Leben, sondern auch seine kognitiven Fähigkeiten verloren hatte.

Bluff
Hast auf alle
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 09:51:36
Doch der Runenriese brüllt nur ein wütendes langes [size=12pt][b]"Xin!"[/b][/size] auf Riesisch als Antwort und fängt an wie im Wahn und Raserei auf Jarec einzuschlagen - mit einer Geschwindigkeit, welche man von einem Riesen nie erwartet hätte, und einer Wucht, dass Jarec tot wäre, wenn er keinen Schutz gegen das Feuer der Klinge des Meuchlers hätte.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 31.07.2013, 10:17:44
Die Antwort der Kreatur macht jede weitere Diskussion überflüssig. Die wenigen Chancen auf einen gemeinsamen Weg, Xin in den Tod zu schicken, waren dahin und so begann der Kampf gegen den Attentäter. Der Säufer aus Ustalav wird das erste Ziel der Wut und des Hasses des Riesens. Keine schlechte Wahl in den Augen der Elfin, aber ihre Ansichten über Jarec spielen aktuell keine Rolle. Instinkt und die jahrzehntelange Erfahrung im Kampf übernehmen ihr Handeln. Noch während die gewaltige Waffe auf Jarec herunterrasselt in Schlägen, die die meisten Menschen gespalten hätten, verschwindet das mächtige Artefakt hinter Shivira Edasserils Kopf und taucht bei dem Kämpfer auf. Ein paar kleinere Wunden schließen sich dabei, aber "Sylara" weiß nur zu gut, dass dies nicht reichen wird. In ihrem Kopf formen sich bereits Worte alter Magie.
Immediate: Transfer Sihedron (http://archivesofnethys.com/MagicArtifactsDisplay.aspx?ItemName=Sihedron) auf Jarec - 24 HP Heilung, +2 RW/1 Runde, Spitze für Jarec
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 31.07.2013, 11:31:57
Selbst Jarec welcher hart im Nehmen ist, bringt bei diesem Angriff keinen einzigen Ton mehr über die Lippe.
Seine Pupillen fangen sich schon an nach oben zu drehen, während sein Körper kurz vor dem Kollaps steht und sich nur noch schüttelt.
 
Doch Sylara reagiert genau zur richtigen Zeit, und Jarec bekommt zumindest für den Augenblick so viel Heilung dass er überlebt und wieder Herr seiner Sinne ist.
Die Wut springt ihm förmlich aus den Augen, denn der Jäger hasst nichts so sehr wie Untote. Geifernd vor Wut bringt er die Worte über seine Lippen:
"Keine Angst mein Großer, wir werden dich von deinem Leiden befreien und DEINEN  Auftrag denn DU  nicht erfüllt hast beenden."

Trotzdem er so angeschlagen ist, zieht Jarec seine Waffe in einer fliesenden Bewegung und versucht den Attentäter damit zu schaden.

Voller Angriff:  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg862945.html#msg862945)
5 Fuß Südost
Bane: Untote
Richtspruch: Justice :Angriff +3 / Protection  RK+3/ heal +5
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 15:39:36
Doch die Angriffswelle der Varisianers gegen die Füße und Beine des mächtigen Monstrums von untoten Runenriesens treffen nur dessen schwere Stiefel und prallen deswegen kläglich jedes Mal ab ohne auch den winzigsten Schaden zu machen.
@Jarec: Nicht getroffen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 16:24:55
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 31.07.2013, 16:41:25
Thrarin ist sich sicher, dass der Runenenriese kein einfacher Gegner sein würde. Der untote Attentäter scheint entweder seinen Verstand eingebüßt zu haben oder einfach nur in rasende Wut verfallen zu sein. Der Boden bebt unter den Bewegungen dieses untoten Kolosses, der sich ironischerweise auf Jarec, den Untotenjäger stürzt und diesen beinahe schon nach wenigen Sekunden tot zu Boden schickt.
Thrarin kann dies nicht verhindert, er packt seine Axt jedoch beherzt und stürzt sich mit einem zwergischen Kampfschrei selbst auf den riesigen Runenriesen. Mit kräftigen Hieben schlägt er auf seinen Gegner ein, hat jedoch genauso wenig Erfolg wie Jarec, denn auch Thrarins Axt prallt an den Stiefeln des Runenriesen ab, ohne Schaden zu verursachen.
Power Attack + Full Attack - kein Treffer
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 31.07.2013, 20:37:01
Allistra macht sich bereit den Riesen mit einem Hagel aus Schlägen und Tritten einzudecken, doch der wuchtige Angriff des Riesen lässt die Shoanti für einen Moment ihre Balance verlieren, dass sie einen etwas tollpatschigen Schritt macht um ihre Balance wieder zu finden und den Rhythmus ihrer Angriff empfindlich stören
*Swift Action: By spending 1 point from his ki pool, a monk can make one additional attack at his highest attack bonus when making a flurry of blows attack
*5ft-step (S)
*Full Attack auf den Riesen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg863033.html#msg863033)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 22:49:07
Und auch die sonst so tödliche Shoanti scheitert kläglich, bis auf mit einem Angriff, dessen Schaden jedoch lächerlich bleibt.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2013, 08:48:42
Kampf: Das Grab des Assassinen

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento und Shivira

Gruppe 2:
Runenriese

Gruppe 3:
Allistra, Jarec und Thrarin

OoC: Die Wände machen übrigens 1d6 Feuerschaden, sollte man sie berühren

Map

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=10083;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 01.08.2013, 09:56:09
Das der Kämpfer aus Ustalav es nicht einmal schafft den Runenriesen zu verletzen, sollte die Elfe nicht wundern, aber, dass es Jarec nicht einmal geklingt das Artefakt zu nutzen, bestätigt die Ansichten "Sylaras" von diesem Menschen. Aber auch die anderen Kämpfer vermögen kaum einen Kratzer auf der faulige blassen Haut des Untoten zu hinterlassen. Was dieser Zustand genau ist, dem der Runenriese anheim gefallen ist, vermag die Mystikerin im Gefecht nicht zu erkennen.
"Weder Kälte oder Feuer, noch Elektrizität wird seinen Körper verletzten", bemerkt sie beiläufig in der Sprache des Abyss, um dem dümmsten aller Kämpfer hinterher zu gehen und ihn zu heilen. Warum dieser Taugenichts nicht auch noch wegläuft, bleibt Shivira Edasseril allerdings verschlossen. Vielleicht hat er mit dem letzten Zug aus seiner Flasche auch mit seinem Leben abgeschlossen.
Doch egal, die Mystikerin wird sich von einer solchen Ausgeburt eines menschlichen Wesens nicht erzählen lassen, was zu tun ist.
Free: 1,5 m NO
Cast: Heal auf Jarec (150 hp) Konzentration geschafft 2x
Cast: quickend Resist Energy, Communal (Feuer 30)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 01.08.2013, 10:27:40
Offensichtlich hatte der Tod unter die Transformation in einen Untoten jeglichen früheren Loyalitäten des Riesen vernichtet, sodass er nun in Xins Diensten stand, ob ihm dies bewusst war oder nicht. Mit Schrecken muss Morvius zusehen, wie Jarec durch den Assassinen fast in Stücke gehauen wird, auch wenn der zähe Kämpfer aus Ustalav es immer noch schafft sich auf den Beinen zu halten und sogar zum Gegenangriff übergeht. Doch bleiben seine Angriffe genauso wirkungslos, wie die anderen auf den Runenriesen einprasselnden Schläge.
Bei den Worten von Sylara sinkt kurzzeitig sein Mut, den es schien fast so, als sei es für ihn unmöglich diese Wesen zu verletzen. [i]Säure...[/i], denkt er sich, wobei in ihm ein Erinnerungsfetzen hoch kommt, in dem sie sieht, wie sie (oder war es die echte Sorshen?) mit einem Zauber eine Säurestrahl abschoss, der eine Gruppe unwürdiger Diener vernichtete.
Ohne weiter lang zu überlegen erhebt er sich fliegend über den Rest der Gruppe und beginnt den Zauber nachzusprechen, während er ihn noch mit eigenen magischen Fähigkeiten verstärkt, darauf achtend sich nach seiner Erfahrung mit dem Konstrukt beim Wirken des Zaubers keine Blöße zu geben.

Frei: 5ft nach oben
Voll: MP für defensiv gezauberten Dazing (http://www.d20pfsrd.com/feats/metamagic-feats/dazing-spell-metamagic) Acidic Spray (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acidic-spray) (Ref SG: 27) über den Kopf des Zwergen hinweg
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2013, 10:39:55
Mit mehr Glück als Verstand durchdringt die falsche Runenfürstin der Wollust die Barriere des untoten Runenriesens gegen Magie und schafft es damit nicht nur ihn zu verletzen, wenn auch weniger als vielleicht erwartet, sondern lässt ihn benommen ersteinmal seine Waffe zu Boden sinken.
Dazed bis Runde 7

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2013, 11:06:45
Kampf: Das Grab des Assassinen

Runde 2-7

Ankündigung:

Da wir etwas Zeit damit sparen, wird die aktuelle Runde 2 bis Runde 7 verlängert.

Thrarin, Jarec und Allistra haben damit 5 Aktionen, welche sie in einem Post zusammenfassen können!

Sylara und Oviento haben ebenfalls 5 Aktionen, welche sie zusammenfassen können, wobei Ihr fünfte Aktion schon für den Beginn der 7 Runde zählt - also bis der Runenriese wieder handeln kann!


(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7470.0;attach=10087;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 02.08.2013, 09:26:47
Jarec spürt die heilende Wirkung der Elfe und er würde es ihr später danken.
Doch nun gilt es den Untoten zur Strecke zu bringen.
Er schnappt sich einen Trank der ihn zur doppelten Größe wachsen lässt.
Damit ist er nun in der Lage mehr als nur die Beine und Zechen des Riesen zu treffen.

Sein erster Angriff, indem er ihn versucht auf die Bretter zu schicken misslingt total.
Und Jarec merkt, dass momentan die beste Verteidigung der frontale Angriff ist.
Jarec umfasst den Griff des Bastardschwert mit seinen Händen und lässt ein Wirbel aus Stichen und Schlägen auf den Riesen einprasseln.
Dabei versucht er das Artefakt zwischen sich und der Mönchin immer passend zu tauschen.

Das dieser Attentäter es nicht geschafft hat Xin zu töten, darüber konnte er nur den Kopf schütteln.
Der untote Runenriese hält mehr aus, als jedes andere Wesen das Jarec je in seinem Leben gesehen hatte.
Da war selbst der Vampirfürst ein Kinderspiel gewesen. Auch wenn es sein persönliches Kinderspiel gewesen war.

Angriffe siehe Würfelbecher Runde 2 bis Runde 7
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 02.08.2013, 10:20:49
Durch den Zauber von Oviento scheint sich das Blatt für die Gruppe zu wenden und Allistra nimmt sich einen Augenblick ihre Haltung zu korrigeren. Hörbar laut saugt Allistra ihren Atem ein und fokussiert ihre verbleibende innere Energie in ihre letzten Angriffe auf den betäubten untoten Runenriesen.
Ihre Schläge krachen mit unglaublicher Wucht auf die lederne Haut des Riesens und die Shoanti beendet ihre Angriffsserie mit einem wuchtigen Tritt während sie ihre ganze aufgestaute Energie mit einem lauten und furchteinflössenden Schrei herausbrüllt. Doch auch einige Schläge von der jungen Frau waren ungezielter und nachdem sie wieder zu Sinnen kommt spürt sie pochende Schmerzen und es entfährt der jungen Frau ein weiterer leiser Fluch.

Angrffe: siehe Würfelbecher
in Runde 2 einen weiteren 5ft step.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2013, 10:30:43
Sobald auch Oviento und Thrarin gepostet haben (Sylara kann ja entspannt einen Zuschaupost machen)

Und so ist es erneut Morvius, welcher nicht nur den mächtigen Meuchler des Runenriesen benommen gemacht hat, sondern am Ende zu stinkenden Staub und Asche zerfallen lässt, wobei sein riesiges brenndes Schwert und seine schwere O-Yoroirüstung laut zu Boden fallen und nicht zu Schutt und Asche zerfallen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 02.08.2013, 10:41:12
Shivira Edasseril erkennt schnell, welche Kräfte hier und jetzt gebraucht werden, um den Feind zu vernichten. Rohe brutale Gewalt bedarf es und glücklicherweise befinden sich in der Gruppe der Kundschafter drei Personen, die diese entfesseln können. Dass der Zwerg dabei nicht einen Kratzer am Runenriesen hinterlässt, erkennt die Elfe zwar, aber sie würde nicht eine Reaktion darauf zeigen. Bei manchen Fehlschlägen eines anderen Streiters hingegen, es für einen aufmerksamen Beobachter fast scheinen könnte, als hebe sich leicht die linke Augenbraue Sylaras.
Aber dem ist natütlich nicht so, weil die Mystikerin über das Wesen des Arkanes und des Göttlichen nachdenkt. Zauber und Formeln ringen in ihrem Kopf mit ihrer Einsicht, dass die magischen Ressourcen ihres Körpers so groß, aber doch begrenzt sind. So überlässt sie die Arbeit den anderen.
SA: Gut aussehen, nachdenken, beobachten
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 02.08.2013, 13:14:29
Kampfzusammenfassung:
Auch Thrarin lässt die Gelegenheit, dass der Runenriese benommen ist und seine Waffe hat sinken lassen, nicht entgehen und drischt Mal um Mal mit seiner Axt auf den untoten Koloss ein. Jedoch stellt sich dieser als ein äußerst zähes Biest heraus, gegen das der Zwerg mit seiner geliebten Waffe scheinbar nichts ausrichten kann. Immer wütender werdend, folgt Hieb um Hieb, und zornige Worte, Schreie und Flüche entfahren ihm in seiner Muttersprache, während es ihm so vorkommt als würde er einen äußerst hartnäckigen Baum bearbeiten. Jedoch würde er an einem Baum wenigstens Spuren hinterlassen. Schwitzend und stur will Thrarin jedoch nicht einsehen, dass er nichts ausrichten kann. Stattdessen lässt er seiner Frustration freien Lauf und den geschärften Stahl seiner Großaxt auf den Runenriesen einprasseln. Immer und immer wieder, bis es schließlich Oviento ist, der die Sache beendet.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 02.08.2013, 15:40:59
Morvius spürt und erkennt, dass sein Zauber auf einen mächtigen Widerstand trifft, als er seinen Säurestrahl auf Xin abschießt, doch offensichtlich schafft er es diesen zu überwinden, da der Riese benommen sein Schwert hinabsinken lässt. Schwer atmend, da es ihm ziemliche Kraft gekostet hat auf den Zauber zuzugreifen, der nicht in seinem Geist, sondern nur in diesem Körper gespeichert war, ruft sie den anderen zu:
[b]"Das sollte ihn für einen Moment ungefährlich machen, schlagt so fest zu wie ihr könnt!"[/b]
Ein weiterer Erinnerungsfetzen von Sorshen taucht in diesem Moment in seinem Geist aus, fast so als wollte die Runenfürstin ihr helfen den Riesen zu bestrafen, der bei seiner Mission versagt hatte.
Wieder beginnt er einen ihm unbekannten Zauber zu wirken, der kurz darauf den gewaltigen Runenriesen durch einen Geysir in die Luft wirbelt und auf den Boden krachen lässt, so dass vermutlich im Kellergewölbe noch Xins Golems durch die Erschütterung umfallen, während sie alle mit einem Schwall heißen Wassers geduscht werden.
Mit sichtbaren Schweißtropfen auf der Stirn lässt sich der Hexenmeister wieder zu Boden sinken. Seine Arbeit war getan, den Rest in der Vernichtung des mächtigen Untoten überlässt er Schwert, Axt und Faust, die dank seiner oder besser des Geister der Runenfürstin der Wollust Hilfe deutlich einfachere und ungefährlichere Arbeit hatten.

Geysir wie im OoC angekündigt über MP wirken und danach zuschauen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2013, 15:48:06
Kampfende
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2013, 10:30:25
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
???

OoC: n/a

Map:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7467.0;attach=10133;image)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2013, 10:43:12
Der Runenkönig ist der Erste, dank seinem neuen mächtigen Körper, welcher den Kampf eröffnet, indem er trotz der Entfernung und der Wächter vor ihm zielgenau Jarec mit schwarzen Blut, welches rötlich klitzert, beschiesst und ansonsten ersteinmal abwartet - mit den Worten auf seiner Muttersprache:
[b]"Ihr habt es nicht anders gewollt! Euer Tod und mein Erwachen wird Hand in Hand gehen, Sterbliche!"[/b]

@Jarec: Willenswurf bitte
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2013, 10:55:57
Und auch ein Großteil der hügelriesen großen Leibwächter von König Xin warten ersteinmal ab, während nur die beiden vordersten Konstrukte mit ihren scharfen Klauen bei Thrarin tiefe blutende Wunde schneiden und alle Kundschafter in einen sonderbaren Nebel ihrer Odemwaffen begraben.
@Thrarin: Schaden ist eingetragen
@all (auch der Imp und die lebende Rune): Zähigkeitswurf bitte
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 08.08.2013, 21:59:44
Es sollte ein Moment des Innehaltens sein, hier an der Spitze des Kristallpalastes in der Gegenwart des Ersten Königs. Doch die Kundschafter kommen nicht zu einem Moment der Ruhe angesichts des Erlebnisses. Ein brutaler Kampf um die Existenz Varisias beginnt auszubrechen und die Elfe spürt, dass keiner der Kundschafter diesen Raum lebend verlassen wird. Eine Erkenntnis, die die Mystikerin nicht belastet. Vielleicht war genau das der Wille der Götter, die sie hierher gebracht hatten.
Einen Augenblick scheint die Szenerie des beginnenden Kampfes vor den fast durchsichtigen Augen Shivira Edasserils einzufrieren. Doch dieser Moment dauert keinen Schlag eines Libellenflügels, da beginnt die Elfe Wort arkaner Magie zu flüstern. Diese Worte verweben sich mit einem dunklen Schwall an Lauten jener Todfeinde der Elfen, die sich nüchtern vor allem an den Hexenmeister richten: "Die Rüstung schützt Xin vor Waffen, Kälte, Feuer und Magie, doch das Artefakt und hoffentlich dessen Träger hat einen Chance durchzudringen." Das Sihedron verlässt bei diesen Worten bereits die Trägerin und erscheint in der selben Sekunde hinter dem Kopf der Mönchin..
Viel mehr Worte verlassen die Lippen "Sylaras" nicht, weil die die Elfe das Ziel für ihren Zauber längst ausgewählt hat. Die Wesen der Erdebene stört sie nicht, stattdessen versucht sie eines der Crystallis in einem dimensionalen Raum fallen zu lassen.
Immediate: Transfer Sihedron auf Allistra
Free: Buch fallen lassen
SA: Cast Create Pit (Konzentration geschafft/ SG 20 Reflex) auf Crystallis mittig über Xin.

Die pulsierende Glyphe an der Seite der Mystikerin ist ein Wesen, dass keine rechte Gestalt zu haben scheint. Es liegt fast unscheinbar auf dem Boden und ist doch schnell. Ehe die meisten es bemerken liegt es plötzlich unter einem der Gegner, verwandelt sich dabei und greift nach dem Geist des Feindes.MA: S, SW
SA: Symbols of Power - Persuasion (Berührungsangriff 33: Wille SG 24 oder freundlich für 2d6 Stunden)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 09.08.2013, 10:31:57
Doch weder die lebendige Rune noch der Grubenzauber des elfischen Orakels können Xin's Leibwächtern etwas anhaben.
Schlimmer noch: Nicht nur der Crystallis, welcher bisher abgewartet hatte, weicht nicht nur gekonnt der magischen Falle aus, sondern nimmt Stellung bei den Kundschaftern auf, um ebenfalls sein Odem los zu werden.

Ready Action wurde ausgelöst
@Sylara, Oviento, Allistra und Thrarin: Zähigkeitswurf

Und auch Xin greift plötzlich, als hätte er darauf gewartet, in den Kampf ein und versucht nach dem Sihedron mittels Magie zu greifen, als Sylara das Artefakt zu Allistra sendet.
Allerdings dieses Mal noch vergebens, was den Erzmagier der Runenmagier laut fluchen lässt.

Ready Action ausgelöst: Steal nicht geschafft

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 09.08.2013, 19:53:44
Als sie das Innerste von Xins Palast erreichen muss Morvius trotz der Gefahr kurz innehalten. Nicht nur, weil der Zustand von Xins Privatgemach den zerbrochenen Zustand seiner selbst widerspiegelte, sondern auch weil Xin seinen Körper mit so vielen Wächtern umgeben hatte, auch wenn dies aus seiner Sicht natürlich Sinn ergab.
Durch den kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit abgelenkt, schafft er es fast nicht den Gasangriffen von Xins Dienern zu widerstehen. Er merkt schon wie das Gas seine Gedanken zu lähmen scheint, jedoch scheint sich Sorshens Körper nicht mit so einer leichten Niederlage kurz vor dem Erreichen einer ihrer größten Ziele - der endgültigen Vernichtung Xins - nicht geschlagen geben zu wollen und bekämpft den Versteinerungseffekt mit aller Macht, bis es ihr tatsächlich gelingt ihn zu überwinden. Auf den zweiten weit besser vorbereitet gelingt es ihr recht problemlos diesen abzuschütteln, auch wenn ihr ein dumpfes Poltern und das ungewohnte Gefühl einer unbelasteten Schulter verrät, dass ihr Vertrauter nicht soviel Glück hatte, wie auch ein kurzer Blick nach unten verrät.
Da es ihr unmöglich ist mehreren Feinde gleichzeitig den Weg zu ihnen abzuschneiden, ohne ihnen selbst den Weg zu Xin zu verbauen, wirkt sie nach dem sie ein Stück zurückgewichen ist zwei weitere ihre Fallgruben Zauber um zwei der Wesen in Säuregruben zu schicken und ihnen zahlenmäßigen Vorteil zu verschaffen.

Frei: 5ft nach Osten
Frei: Quicken Acid Pit (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-pit) (Ref DC 26) auf den nördlichsten Gegner
Standard:  Acid Pit (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/acid-pit)  (Ref DC 26) auf den südlichsten Gegner
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 09.08.2013, 22:38:05
Sie waren ihrem Zeil so nahe, und doch so weit entfernt. Die nächsten Sekunden... Minuten würden über das Schicksal Golarions entscheiden.

Ein irres funkeln war in Jarec´s Augen wieder zu finden. Ohne zu zögern und Furcht zu zeigen fasst er den Griff seiner Waffe fest. „Es geht los Thrarin. Verprügele alles was dir vor die Nase läuft, als würden dich die Huren von Calistria  zu Tode vögeln wollen. Schlage bis zu deinem letzten Atemzug.“

Ein Lachen klang in Thrarin ins Ohren, als Jarec anfängt mit seinem Schwert auf den Golem einzuschlagen.

Voller Angriff auf den mittleren Golem.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 09.08.2013, 23:27:30
Mit klarem Geist und gefestigter Entschlossenheit lässt sich Allistra von der Kraft des magischen Fahrstuhls in Xin's heiligsten Rückzugsort tragen. Die Shoanti hat kaum Zeit das Schauspiel, dass sich ihnen allen bietet zu bewundern, denn die Wächterkonstrukte Xin's Hüllen sie alle mit ihrem eigenartigen Atem ein und Thrarin muss schon heftige Schläge durch die mechanischen Klauen von Xin's Leibwächtern einstecken.

Wie eine Peitsche bewegt Allistra ihren Körper und benutzt jedes Gelenk und jeden Muskel ihres Körpers um auf die Konstrukte einzuschlagen, doch nicht wie sonst, mit einer geschlossenen Faust, sondern mit ihren Handflächen und den harten Knochen in ihren Handgelenken.

Sihedron: Generosity: Grants a +4 insight bonus on attack rolls and beast shape II as a spell-like ability. Opposed by humility and love.
Full-Round: Full-Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg865008.html#msg865008) auf das mittlere Konstrukt
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 10.08.2013, 03:08:12
Nun ist es also so weit: Sie stehen Xin, oder vielmehr dem, was von Xin übrig geblieben und was aus ihm geworden ist, gegenüber. Die zerstrümmerten Gemächer des Runenkönigs bilden zusammen mit den Gegnern, die der Gruppe gegenüberstehen, ein Bild, das Thrarin, sollte er dies hier überstehen, nicht so schnell, wenn gar nie, vergessen wird.
Kaum taucht diese Szene vor Thrarin auf, schallt Xins drohende und wahnsinnige Stimme ihnen entgegen, und die beiden Konstrukte, die direkt vor ihm stehen, holen auch schon mit ihren künstlichen Klauen aus und treffen den zwergischen Schatzsucher und Kundschafter schwer.
Gegen diese präzise Schnelligkeit kann der Zwerg dieses Mal kaum etwas ausrichten doch die Schmerzen, die diese Schnitte ihm verursachen, lassen ihn keinen Schritt zurückweichen. Auch der seltsame Nebel, dere ihn umfängt, zerrt an ihm, aber er kann widerstehen.
Jetzt ist er am Zug.
Jarecs Worte erwidert er mit einem grimmigen Lachen, denn auch ihn hat der Tatendrang und die Kampfeslust vollends ergriffen.
"Aye, das werd' ich, Bursche", antwortet Thrarin.
"Dass du mir Xin nicht ohne mich fällst!", fügt er noch hinzu, während er schon Jarecs Aufforderung, auf alles einzuprügeln, nachgeht, und mit seiner Axt zum Gegensturm ansetzt. Wie bei Allistra und Jarec ist auch Thrarins erstes Ziel der Golem direkt vor ihm.
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg865017.html#msg865017) auf den mittleren Golem
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 10.08.2013, 10:14:10
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
???

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 10.08.2013, 10:48:08
Unabhängig von seinen eigentlichen Plänen gegen die Kundschafter greift Xin immer mehr selbst in den Kampf ein und nutzt die kurze Lücke, um Jarec sechs seines tödlichen Spitzgeschosse aus grünlichen Sternenmetall zu verpassen, bevor sein nächster Wächter aus dem Norden des Raumes in die Lücke aufrückt, um den gefallenen Wächtergefährten zu ersetzen, und ebenfalls wie die restlichen Wächter Thrarin angreift und dabei zusätzlich sei Odem auf Thrarin, die lebendige Runde und Allistra richtet, wobei Allistra sich wie Oviento's Vertrauter zuvor in eine Statue aus Kristall verwandelt - ausgerechnet jetzt, denn der Sihedron verwandelt sich in ihrem Besitz damit mit in schwarzen Kristall.
Wenigstens der Wächter im Süden des Herzens von Xin rutscht in der Zwischenzeit in die Säuregrube in seiner Nähe - fragt sich jedoch wie lange.

@Thrarin: 0 TP damit
@Rune: Zähigkeitswürfe bitte

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 11.08.2013, 20:41:42
t.b.a.
Option 1: Wissenswurf versaut
Schnelle Aktion: Quicken Slow auf Gegner (Wil SG 22)
Bewegung: Schriftrolle Stone to Flesh ziehen
Standard: Schriftrolle wirken
Frei: 1,5m nach West
Frei: Allistra berühren

Option2: Wissenswurf geschafft
Schnelle Aktion: Quicken Slow auf Gegner (Wil SG 22)
Standard: Cold Ice Strike auf den Nördlichsten der Gegner (Ref SG 25)
Move: nach oben fliegen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2013, 01:15:27
Doch während zumindest zwei Wächter verlangsamt nun wirken, ist der dritte Wächter, der Wächter in der Säuregrube und Xin von dem Zauber weniger beeindruckt und auch zu einem Krsitall versteinerte Allistra bringt der in Sachen Wächterfähigkeiten unwissende Oviento nicht wieder unter die Lebenden.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 12.08.2013, 01:38:02
Thrarin ist von dem wiederholten Angriff durch die Kontrukte schwer getroffen, kämpft um sein Bewusstsein und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Seine Wunden sind tief und bluten stark, sodass er kurzerhand, weil er kaum eine andere sinnvolle Option sieht, einen Heiltrank aus seinem Inventar zieht und schluckt.Trank Cure Serious Wounds: -1 TP Standard Action, +20 TP
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2013, 01:50:49
Doch zu spät, denn mit dem nächsten Angriffen geht der Zwerg namens Thrarin trotz aller Gegenwehr zu Boden und verblutet durch die nachblutenden Wunden jämmerlich, wobei er dabei an seinen Verletzungen stirbt.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2013, 10:18:41
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
???

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2013, 10:35:41
Der Kampf nimmt immer weniger ein Verlauf im Sinne von Xin.
Denn während der erste Wächter bereits vernichtet wurde, ein zweiter Wächter voller Panik flieht und ein weiterer Wächter angeschlagen gerade erst sich auf der Säuregrube erhebt, um beinahe wieder hinein zu fallen, kämpfen die beiden letzten Wächter an der Front nur noch völlig verlangsamt und kläglich gegen Allistra, welche zurück ist aus ihrer Starre.
Doch der Runenkönig nutzt den Moment, um nach dem Sihedron erfolgreich und blitzschnell mit seiner unsichtbaren magischen Hand zu greifen, um das Artefakt mit einem teuflischen Lachen an sich zu bringen und Jarec mit seinen nächsten Pfeilspitzenangriff trotz dessen Schautzzaubern zu Boden zu schicken.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 13.08.2013, 10:32:35
Mit dem Artefakt in den Händen des Ersten Königs ist der Kampf aus der Sicht der Elfe gelaufen.
Aber die Mystikerin zeigt keinerlei Reaktion, sondern konzentriert sich auf sich. Findeladlara, Ketephys und Yuelral.
Ihre Gedanken kreisen für einen Augenblick um die drei Götter der Elfen.
Eine starke Macht durchströmt Shivira Edasseril und ihre Stimme erhebt sich zu einem Gesang in den Klängen der Himmelsebene. Auch der direkte Kontakt mit dem Wächter vor ihr bringt die Elfe nur fast aus dem Konzept.
Heilende Magie strömt von ihr aus und schließt viele der Wunden in Jarec und den anderen Kundschaftern.
Ein Gedanke blitzt in ihrem Kopf auf und eine unsichtbare Hand erscheint im Raum, doch das Sihedron kann sie Xin nicht entreissen.
SA: Use Heldenpunkt für Heal, Mass (160 Heilung für die Gruppe), Konzentration mit Mythic geschafft
Quickend: Cast Pilfering Hand - Steal Combat Manouver (Fehlschlag)

Die Rune bewegt sich erneut, fast unsichtbar wirkt sie am Boden und liegt im nächsten Moment wieder unter einem Wächter. Ihre Gestalt verändert sich und sie greift nach dem Körper ihres Gegners.
Doch ebenfalls ohne Erfolg.
Free: 1,5m N
SA: Symbols of Power - Pain: The target suffers wracking pains that impose a –4 penalty on attack rolls, skill checks, and ability checks for 1 hour (Fort DC 24).
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 13.08.2013, 11:27:47
Mit einem Schlag, durch die Magie von Sylara, nimmt Allistra das Chaos des Kampfes wieder war.
Das Erste, was Allistra nun wahrnimmt, ist, dass Xin nun den Sihedron an sich gerissen hat.
[i]"Wir müssen das Artefakt unbedingt wieder zurückerlangen!"[/i] schießt Allistra durch den Kopf. Ihr nächster Blick gilt Thrarin, welcher am Boden liegt und sich nicht mehr rührt.
Doch Allistra kann nicht einfach auf Xin losstürmen und die Wächter des wahnsinnigen Königs ignorieren nur um dann von ihnen in Fetzen gerissen zu werden. Das Konstrukt zu ihrer Rechten muss zuerst fallen bevor sie Xin attackieren kann.
So macht sie einige kurze Schritte vorwärts und deckt das Konstrukt neben sich mit Schlägen und Tritten ein.

5ft-Step (W)
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg865563.html#msg865563) auf das Konstrukt nördlich von Allistra.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 13.08.2013, 13:17:03
Allerdings ist Xin's Leibwächter so schnell nicht zu richten.
Mapupdate

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 13.08.2013, 21:53:27
Es war rabenschwarze Nacht um ihn herum, und eigentlich war er sich, sich sein Leben endgültig verwirkt zu haben. Doch das Leben ist immer wieder mal komisch und es gibt Tage, an denen überleben die Falschen.

Total benebelt öffnet Jarec seine Augen und sieht den regungslosen Zwerg neben sich liegen.
Dem Jäger aus Aashügel wird wieder ein Mal klar., dass er mehr Glück als Verstand gehabt hat.
Schwankend versucht er sich zu erheben, und dem Feind vor sich noch Eins mit dem Schwert mit zu geben.
Diesen erwischt Jarec´s Aktion wohl total unerwartet.
Er war wohl der Meinung der Trunkenbold sei schon tot.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 13.08.2013, 22:34:09
Morvius nimmt zufrieden zur Kenntnis, dass Sylara es schafft Allistra aus ihrer magischen Versteinerung befreien, auch wenn es ihn ein wenig wurmt, dass es ihm nicht gelungen ist. Dafür ist der Ärger um so größer, dass Xin es geschafft hat sich des Artefaktes zu bemächtigen. Ihre wichtigste Aufgabe war es nun sich das Artefakt wieder zu holen, schließlich hatte Xin nach Lissalas Worten es nicht mehr verdient ihren Stern zu tragen. Morvius weicht einen Schritt von Xins Konstrukt zurück - die Begegnung mit dem Golem an diesem Tag hatte ihn gezeigt, dass er die Reichweite der Gegener nicht unterschätzen durfte - um es anschließend mit einer Eiskugel zu beschießen, die es in Eis einhüllen soll.
"Allistra, ihr müsst versuchen Xin den Shideron abzunehmen", teilt er der Kriegerin Desnas mit, während er mit einem schnellen einfachen Zauber versucht Xin in seiner neuen Gestalt zu Fall zu bringen.

Frei: 1,5m nach Ost
Volle Aktion: Persistent (http://www.d20pfsrd.com/feats/metamagic-feats/persistent-spell-metamagic) Icy Prison (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/icy-prison) (zweimal Reflex gegen SG 24)
Frei: Quicken (http://www.d20pfsrd.com/feats/metamagic-feats/quicken-spell-metamagic---final) Grease (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/grease) auf die Felder unter Xin (Ref SG 23)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2013, 07:40:02
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
???

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2013, 07:53:57
Mit der Erkenntnis, dass ein Wächter unfähig ist zu handeln, ein Wächter festgefroren ist einer dicken Eisschicht, ein Wächter völlig verängstigt und ein Wächter im selben Moment auch schon wieder in die Säuregrube hineinfällt, bleibt dem Runenkönig Xin keine andere Wahl.
Und so klettert der tote Magier problemlos dank seines neues Körpers an der nächsten Wand zwölf Meter hoch als wäre er eine Spinne und wirkt einen sehr mächtigen Zauber als zauberähnliche Fähigkeit, um endlich das zu schaffen, was ihm bei seinem ersten Tod verwehrt blieben war: Er zerstört den Sihedron für immer, jedoch nicht ohne durch dessen Zerstörung sichtlich benebelt aufeinmal zu wirken als das mächtige Artefakt sich in Rauch auflöst.
Eine andere Möglichkeit gab es jedoch nicht, denn den Runenstern behalten und ihn für seinen neuen Körper zu verwerten würde Stundne dauern und diese hat er im Moment nicht.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 14.08.2013, 17:49:23
Da die Bedrohung durch den Wächter bei Allistra gebannt ist, stürmt sie auf Xin zu, nach einigen Schritten verlassen ihre Füße den Boden und die Shoanti sprintet wie auf festem Boden durch die Luft. Doch die sonst so entschlossene und disziplinierte junge Frau, verlangsamt ihre Geschwindig einige Schritte vor Xin's schrecklichem neuen Körper.
Die furchteinflößende Gestalt des Runenkönigs schafft es Allistra zum ersten Mal an diesem Tag Angst zu spüren und sie kann sich nicht überwinden sich Xin weiter zu nähern oder gar anzugreifen.

Move: W, SW
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 14.08.2013, 17:59:33
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 15.08.2013, 01:00:08
Jarec war noch immer in der Reichweite seines Gegenübers. Er würde sich von ihm nicht einfach so befreien können.

Doch der Jäger aus Aashügel sah nun seine Gelegenheit gekommen, als die Mönchin sich hinter den Gegner positionierte.
Jarec versucht mit einem Trick den Gegner zu Fall zu bringen, und lies danach einen wahren Schlaghagel mit seinem Schwert auf das Konstrukt einprasseln.

Move 5 Fuß S
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.08.2013, 07:49:58
Doch trotz schwerer Treffer und auch durch den Angriff von Allistra, als er zu Boden geht, ist der Wächter nicht tot zu kriegen.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 15.08.2013, 17:02:32
[b]"Nein!"[/b], entfährt es Morvius, als es Xin offensichtlich gelingt den Shideron mittels Magie zu zerstören. Seine Hoffnung die Macht des Artefaktes für sich zu erlangen sind damit zerstört.
[i]Vergebt Eurem unwürdigem Diener, Lissala, denn ich habe versagt![/i], schickt er ein kurzes stummes Gebiet an seine neue Schutzpatronin.
Dennoch würde er noch alles daran setzen Xin zu vernichten und sei es nur um seinen Frevel zu rächen.
Während sie den Hastzauber auf die anderen Kundschafter mit einem Gedanken erneuert und dabei wehmütig auf dem am Boden liegenden Gaszarsir denkt, schießt sie eine weitere Eiskugel ab, diesmal jedoch auf Xin gerichtet.
"[b]Jarec - Euer Schwert ist es nun, dass wir brauchen um Xin zu vernichten! Wir werden uns schon um seinen Wächter kümmern!"[/b], treibt sie den Varisianer an sich das gefährlichere Ziel zu suchen.

Frei: Qicken Haste
Standard: Icy Prison auf Xin (Ref SG 24)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 15.08.2013, 17:14:24
Doch Xin ist anders als sein Wächter Sekunden zuvor nicht hilflos, wenn auch dennoch vom Zauber der azlantischen Hexenmeisterin betroffen.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 15.08.2013, 18:52:09
Grelles Licht durchflutet den Raum, als Xin das Sihedron zerstört. Shivira Edasserils Herz hing nicht an der Macht des Artefakts, aber der Mystikerin ist nur zu bewusst, wie viel schwieriger der Kampf geworden. Die Elfe registriert aber auch den Ausbruch des Hexenmeisters und fühlt sich in ihrer Skepsis Morvius gegenüber bestätigt. Sein Verlangen nach dem Artefakt an einigen Stellen im Kristallpalast war nicht nur bestimmt, um den Auftrag zu erfüllen, ist sich "Sylara" sicher. Doch länger Zeit über die Abgründe Ovientos nachzudenken, bleiben der Elfe nicht. Der Kampf geht in seine entscheidende Phase.
Wieder ist es die Dummheit des Säufers von Ustalav, die sie fast entgeistert registriert, aber angesichts des bisherigen Verhaltens dieses Menschen sollte die Elfe wenig schocken. Elegant bewegt sie sich in die Mitte des Raumes und gewinnt gleichzeitig stark an Höhe. Wie neben bei spricht sie einige kurze Silben und eine weitere Grube erscheint im Raum.
Move: SW, W, SW, SW, W (45 Grad nach oben)
SA: Create Pit (Reflex 20) auf den Wächter südlich von Xin.

Die lebende Rune hingegen gleitet über den Boden an der Wand empor. Wo sie mit der Umgebung verschmilzt und Xin unter Strom setzt.Move: SW, SW, W, SW, W, W, H, H, H, H, H, H, H, H, H
SA: Glyph Touch - 31 Schaden 10 Elektrizität
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2013, 08:12:26
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
???

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2013, 08:27:48
Als Rache bekommt Jarec einen Schlag vom am Boden liegenden Wächter verpasst, während der verängstigte Wächter nun doch endgültig in die magische Fallgrube stürzt.
Xin dagegen, wutentbrannt durch die Rune, welche ihn erwischt hat, und durch die Angriffsmagie der falschen Sorshen, beginnt sich von eben diesem Eiszauber laut brüllend zu befreien.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 16.08.2013, 17:15:20
[i]Mal sehen wem von uns zuerst die Kraft ausgeht[/i], denkt sich Morvius, als Xin den Eispanzer, in dem er ihn eingeschlossen hatte, zerstört, um sofort einen weiteren zu erschaffen um den ersten König einzusperren.
Kurz darauf schießt er noch einen weiteren Eisstrahl auf dem am Boden liegenden Golem ab.
Der Klon von Sorshen ist fest entschlossen den Kampf hier möglichst schnell zu beenden.

Volle Aktion: Persistant Icy Prison auf Xin (2*Ref SG 24)
Schnelle Aktion: Cold Ice Strike auf den am Boden liegenden Golem
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2013, 17:33:35
Doch Xin - dem Wahnsinn verfallen - wirkt wenig beeindruckt, selbst als er erneut von einer Eisschitt umringt ist und selbst als sein nächster Wächter am Boden zusammenbricht und stirbt.
Mapupdate

Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2013, 21:54:08
Doch urplötzlich schlägt Xin völlig unerwartet erneut zu und verpasst Sylara einen Strahl aus reiner magischer Energie.
Siehe OoC wieso
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 16.08.2013, 23:49:13
Jarec lässt sein großes Schwert fallen, obwohl sich alles in ihm dagegen sträubt. Es ist sein langjähriger und todbringender Begleiter.

Mit Zweifeln in den Augen bewegt er sich auf Xin zu und gewinnt immer mehr an Höhe.
Dabei zieht der Inquisitor Xin's Geistereisen-Krummsäbel und versucht seinen Angriffen zu gut es geht auszuweichen.
Bei Xin angekommen, versucht er einen letzten Schlag anzubringen.
Dabei brüllt er Xin an: [b]"Meister der Magie, ich werde dich mit einen deiner misslungenen Waffen erlösen."[/b]


Free: Waffe fallen lassen.
Move direkt auf Xin zu.
SA. Ein Angriff.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 17.08.2013, 00:15:06
Doch Xin, welcher dem herantänzelnden Inquisitor einen ersten Treffer verpasst, lacht diesen nur voller Hohn aus, während er auf seiner thassilionischen Muttersprache mit wahnsinniger Stimme Jarec entgegnet:
[b]"Wie dumm seid Ihr eigentlich, Varisianer?"[/b], denn nicht allein das der Runenkönig Xin dem schwachen Angriff trotz der Eisschicht ausweicht - selbst bei einem Treffer wäre sein neuer Körper durch den Säbel schadlos geblieben.

Und als wäre dies nicht schon ein Desaster genug von Jarec Seite ausgelöst, fällt plötzlich die Schwertscheide des misslungen Artefaktes wie von Geisterhand Jarec entrissen zu Boden, wobei ein bekanntes Lacheln einer weiblichen Azlanti den Kundschaftern und Helden in die Ohren dringt, während sich die Scheide urplötzlich zu Aulthunn verwandelt.

[b]"Ihr hättet mehr auf die misstrauische Elfe hören sollen, denn Eure Kopflosigkeit und Eure Gier wird Euch den Hals kosten, niederer Mensch!"[/b], ruft sie Jarec mit kalter Stimme belehrend und provozierend blickend auf Varisianisch zu und wirkt sichtlich verzückt und zufrieden als falscher Gegenstand dank eines sehr mächtigen Illusionszaubers durch Wundermagie von dem Mann aus Aashügel ans Ziel getragen worden zu sein, wobei die Aura der Sündenklinge ihre Magie überdeckte.
Durch die letzten Auseinandersetzungen mit dne Helden und Abenteurern jedoch bereits geschwächt, verwandelt sich die Azlanti zwei Sekunden später erneut, um im Nahkampf mehr ausrichten zu können und um endlich ihr wahres Gesicht zu zeigen:

[center][img]http://s.cghub.com/files/Image/492001-493000/492889/616_max.jpg[/img][/center]

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 17.08.2013, 23:18:57
Jarec schafft es erneut, die Elfe mit seinen Handlungen zu verblüffen. Dieser angebliche Kämpfer aus Ustalav ist selbst für Menschen ein erschreckend beschränkter Vertreter. Doch Shivira Edasseril wird sich im selben Moment etwas anderem Gewahr. Morvius scheint nicht nur nach dem Artefakt gegiert zu haben, sondern hat dafür wohl auch ein Bündnis mit Aulthunn geschlossen und geholfen, diese "Botschafterin" durch die Sternenmetalllaboren zu bringen.
Der Mystikerin ist sich nur zu bewusst, dass auch mächtige Illusionsmagie ihre Grenzen hat. Der Kampf scheint immer offener zu werden. Wobei die Zahl der Feinde stetig ansteigt.
Die Elfe gewinnt weiter an Höhe und kommt hinter Jarec zum Stehen, während aus ihrem Mund Worte der Heilung kommen.
Move: SO, O, W, O, W, W (45 Grad nach oben)
SA: Heal auf Jarec - Konzentration geschafft)

Das Wesen aus dem Buch verschwimmt erneut mit der Wand. Doch genaue Augen, erkennen, dass es längst wieder am Boden ist und neben der neusten Kreatur zum Liegen gekommen ist.SA: Camouflage (Stealth 45)
Move: Nach unten, O, O, O
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2013, 10:16:23
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
Aulthunn

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2013, 10:29:19
Gerade noch rechtzeitig durchströmt Jarec erneut die Heilung durch das Orakel, denn Xin schlägt mit seinen tödlichen vier Klauen im nächsten Moment wie im Wahn und scheinbar nicht mehr unter der Kontrolle seinen eigenen Geistes und Körper auf den Kundschafter aus Ustalav ein und hätte ihn getötet, wenn Sylara nicht gewesen wäre.
Doch auch so steht es um Jarec nicht gut, auch wenn Xin in Richtung von Aulthunn bereits droht:
[b]"Ogonthunn? Ihr? Was habt Ihr hier zu suchen? Verschwindet, bevor ich mir Euch als nächstes vornehme!"[/b]

@Jarec: Status ist angepasst + bitte Zähigkeitswurf versus massiven Schaden

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 18.08.2013, 11:41:47
Trotz der massigen Gestalt unter der sich die Lebende Rune befindet, verändert das flache Wesen erneut seine Gestalt. Die Chancen auf Erfolg sind minimal und doch greift die Rune nach dem Körper über sich.SA: Sympol of Power - Slow (Will 24) oder 12 Runden verlangsamt
Free: 1,5m NO
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2013, 11:45:49
Allerdings wie zu erwarten ohne Erfolg.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 19.08.2013, 16:18:05
Allistra schüttelt endlich den Einfluss von Xin ab und attackiert Aulthunn, welche die Abenteurer die ganze Zeit begleitet hatte. Auch wenn Xin vielleicht die größere Gefahr ist, so würde Aulthunn weiterhin ein störender Dorn in der Seite der Abenteurer sein.Free: 5ft-Step NW
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg866871.html#msg866871) auf Aulthunn
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.08.2013, 19:07:17
Doch nur mit drei Schlägen schafft es die Shoanti die dicke schleimige Haut der Mutter aller Abolethen durchdringen, was diese, durch diese ersten leichten Verletzungen, vor Wut aufschreien lässt, denn eigentlich wollte sie unbeteiligt bleiben und ersteinmal abwarten, ob Xin oder die Luftatmer siegen würden.
So jedoch würde sie von diesem Vorhaben abkommen, zumal Xin laut im Hintergrund voller Wahnsinn beginnt zu lachen, denn das erscheinen der falschen Azlanti spielt ihm damit scheinbar in die Hände.

Und als wäre dies nicht alles, droht Allistra auch noch in die Grube in ihrer Nähe zu stürzen.

@Allistra: Reflexwurf bitte

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Jarec am 19.08.2013, 20:10:24
Die Schläge von Xin steckte der Jäger aus Aashügel ein, und ihm war klar dass er keine weitere Runde auf seiner Position nicht überleben wird.
Doch Angst vor dem Tod hat er keine, war er vor ein paar Herzschlägen nicht sowieso schon auf der Türschwelle des Todes gewesen.

Furchtlos macht er einen Schritt auf die hinterhältige Abolethenmutter zu und lässt einen Wirbel aus Schlägen auf sie nieder. Dabei war er von der mächtigen Waffe überrascht.
Im Gegensatz zu seinem schweren Schwert, trifft er viel leichter die wichtigen Stellen.

Blind vor Wut dringt der Säbel dringt tief in den Körper seines Feindes ein. Ein zufriedenes Lächeln huscht über sein Gesicht, denn die Schmerzen mussten für die Verräterin unerträglich sein.
Selten in seinem Leben ist ihm so ein Angriff gelungen.
Trotzdem es nur Sekunden sind, fliegen ihm die Gedanken durch den Kopf:

Wird es nun ein Leben nach dem Tod geben? Wird er den tapferen Zwerg dort wieder treffen? Sein Vater... seine Mutter... werden sie ihn dort begrüßen.

Doch noch lebt er, und trotzdem sein Körper höllische Schmerzen ausstrahlt ist sein Wille ungebrochen.

Ein Schritt auf die Mutter zu und voller Angriff.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 19.08.2013, 20:11:38
Shivira Edasseril blendet die Umgebung des Kampfes aus. In ihren Augen ist jede weitere Heilung auf Jarec eine reine Verschwendung, obgleich der Mensch aus Ustalav wenigstens noch ein, zwei Schläge des Ersten Königs absorbieren könnte. Das Auftauchen von Aulthunn hat den Fokus des Kampfes verschoben. Die wenigen Chancen der Kundschafter Xin zu vernichten, scheinen dahinzurinnen. Auch splittet sich die Aufmerksamkeit der Kämpfer statt sich zu fokussieren.
"Sylara" weicht einen Schritt nach hinten aus und spürt die Kraft der elfischen Götter in sich. Ihr Körper pulsierte mit Stromstößen und diese explodieren um sie herum. Blitze zucken durch den Raum und treffen auch Xins neuen Körper. Wenn gleich die Kundschafter vom Strom verschont bleiben.
Free: 1,5m O
SA: Use mythic point to Cast Stormbolts (95 Schaden Elektrizität, Fort SG 25 oder Stun 1 Runde)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 19.08.2013, 20:17:13
Allerdings kann der mächtige Blitzzauber Xin nur wenig anhaben, aber immerhin noch mehr als Aulthunn, welche gegen diesen Zauber völlig immun und resitent wirkt, nachdem sie von Jarec's Angriffswelle beinahe in Stücke gerissen wird und wie der Inquisitor nicht mehr lange zu leben hat.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 20.08.2013, 08:51:30
Mit dem erneuten Auftauchen Aulthuuns hatte Morvius nicht gerechnet, zumindest nicht mitten im Kampf mit Xin, sie hatte eher wie jemand gewirkt, der abwartet um dann den geschwächten Rest zu besiegen. Ebensowenig hatte er damit gerechnet, wie ihre wahre Gestalt aussah. Zwar wunderte es ihn, dass sein magisch verstärkter Blick die Verkleidung nicht hatte durchdringen können, jedoch war dies nun nicht mehr zu ändern. Um Allistra und insbesondere Jarec vor den Klauen ihrer beiden Gegner, die keine Verbündeten waren, zu schützen, versucht er erneut sie zu verlangsamen.
Volle Aktion: Persistant Slow (Zweimal gegen SG 22)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 08:58:10
Mit Erfolg, zumindest was die Meisterin der Verschleierung betrifft, denn Ogonthunn ist plötzlich verlangsamt, sodass sie ihre tödliche Angriffswelle auf Jarec nicht beginnen kann, um diesen zu töten oder zumindest in eine schleimige und entartete Substanz zu verwandeln, denn selbst ihr Biss verfehlt den varisianischen Kundschafter aus Ustalav.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 09:07:03
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

Gruppe 3:
Aulthunn

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 09:14:27
Und so kommt es wie es kommen musste: Runenkaiser Xin, welcher nur noch ein wahnsinniger und rachsüchtiger Geist im Körper eines Golems ist, zerfetzt Jarec trotz seiner Eisschicht auf seinem Körper mit seinen tödlichen Klauen, bis nur noch eine klebrige Masse aus Blut und Gedärm vom Heretiker übrig bleibt, welche auf den Boden regnet - wobei der Runenkönig trocken auf seiner Muttersprache daz mit lauter Stimme sagt:
[b]"Das hat er davon, dass er mein Schwert benutzt hat!"[/b]

Jarec ist tot

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 20.08.2013, 19:08:41
Mit hochgezogener Augenbraue nimmt Morvius wahr, dass Jarec nicht mehr am Leben ist.
Doch die Tödlichkeit von Xin hat auch etwas Gutes, denn so kann die Lissalaanhängerin ohne Skrupel ihren nächsten Zauber wirken, welche Xin und Aulthunn in eine Explosionsäule aus Wind und Feuer hüllt, während der Rest ihrer Gefährten schadlos bleibt.

Sirocco (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sirocco) in den Rücken von Xin, 39 Punkte Schaden
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 19:16:54
Doch auch wenn Xin es eigentlich ist, welcher völlig unerwartet von diesem mächtigen arkanen Zauber erwischt wird, bleibt er an Ort und Stelle sowie ziemlich schadlos an der Wand stehend stehen, während die Mutter aller Aboleth nach Jahrtausenden nicht mehr ist als ein stinkener Matsch aus verbrannten Fleisch, was an verbrannten Fisch vom Geruch erinnert.

Doch noch befand sich Xin in der Feuersäule.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 20.08.2013, 20:54:54
Allistra fühlt die heiße Luft, welche Aulthunn's Leben beendet und Xin in seiner Bewegung einzuschränken scheint. Diese Chance nutzend, stürmt Allistra durch die Bresche und schlägt mir ihren geöffneten Handflächen auf die glatte und kristalline Oberfläche, welche Xins Körper beherbergt.Swift: Myhtic Point für Fleet Charge
Move: SW;SW
Full Attack auf Xin
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 21:02:26
Allerdings schafft die Shoanti nur ein einziges Mal die Panzerung von Xin's Körper zu durchdringen, während das erste Blut von ihr ebenfalls vergossen wird.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 21.08.2013, 18:35:41
Heißes Feuer tobt vor den Augen der Elfe. Die Mystikerin spürt die Hitze, die vom Zauber des Hexenmeisters ausgeht. Ihr Weg ist zu einem anderen Element. Erneut fokusiert sie ihren Geist nach Innen und greift nach den Kräften, die ihr andere gewährt haben. Die Luft knistert um "Sylara" herum. Blitze schießen in allen Richtungen. An der Elfe und der Mönchin scheinen sie keinen Schaden zu machen, doch dem Ersten König verletzten sie leicht.
Shivira Edasseril ist aber nur zu bewusst, wie wenig dies an den Kräften Xins zerrt und wie das Leben der Mönchin vergeht.
SA: Use Mythic Point to Cast Stormbolts - 84  Elektrizität (Radius 30ft um Shivira Edasseril herum - SG 25 Fort oder Stun für 1/Runde, sonst kein Stun und halber Schaden)
 
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 21.08.2013, 18:37:08
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 21.08.2013, 18:44:04
Allistra's Ende naht so dicht in der Nähe des mächtigsten Azlanti, welchen die Welt neben Aroden je gesehen hat, schwebend, denn die Shoanti befindet sich in der unmittelbaren Reichweite seiner todbringenden rasiermesserscharfen Klauen aus Adamantid.
Doch statt die tapfere Desna-Anhängerin und Kundschafterin zu zerfetzen, beginnt Xin völlig irrational sich gegen Oviento's Zauber zu wehren und macht ansonsten nichs.
Obgleich sein letzter sichtbarer Eliteleibwächter in diesem Moment fällt und stirbt.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 22.08.2013, 19:44:27
Trotz der Wunden die Xin der Shoanti beigebracht hat, greift Sie den alten König weiterhin an. Mit den letzten Reserven ihres übernatürlichen Willens, welche Allistra in ihrem Ring gespeichert hat, erweitert Sie ihre Sinne in der Hoffnung, den scharfen Klauen des Konstruktes entgehen zu können.
Swift Action: 1 Ki Punkt ausgeben für +4 AC (AC 38 diese Runde)
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7468.msg867862.html#msg867862) auf Xin
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.08.2013, 20:11:14
Doch der Runenkönig unter den Runenfürsten und Runenherrschern, welcher langsam erste deutlich sichtbare Schäden an seinem neuem Körper nicht mehr verbergen kann, rächt sich nicht.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 22.08.2013, 22:07:01
Ein zufriedener Gesichtsausdruck huscht kurz über das Gesicht der Hexenmeisterin, als Aulthuun - oder Ogonthunn, dass war ihm gleich - von seinem Flammenzauber endgültig verbrannt wird. Er hatte zwar nicht erwartet, um wen es sich bei ihrer Feindin wirklich handelte, jedoch stellte es sich so im Nachhinein durch als positiv heraus ihr nicht geholfen zu haben.
Xins Verhalten kann sich Morvius nicht erklären, da Allistra nicht den Eindruck macht sich noch lange auf den Beinen halten zu können, jedoch war ihm das Ganze durchaus recht, insbesondere, da sie es offensichtlich endlich schafften den neuem Körper zu beschädigen. Bei den ersten Rissen im Panzer des Konstruktes kommt ihm erneut Bilder von Sorshen in den Kopf, die vor Wut die Sternenmetalllabore nicht betreten zu können mehrere von Xins Konstrukten gegeneinander schleudert, bis diese zerstört sind. Ohne zu zögern spricht er den selben Zauber, um den ersten König gegen die Wand hinter sich zu schleudern.

Mysticpoint für Persistant Enemy Hammer (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/enemy-hammer) auf Xin (2*Save gegen SG 25)
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 22.08.2013, 22:36:44
Doch Xin wirkte für den Moment zu willensstark und zäh für diesen Zauber.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 23.08.2013, 08:06:29
Shivira Edasseril stutzt über das zögerliche Verhalten des Ersten Königs. Wieso griff Xin nicht mit voller Macht an? Die Eisschicht hat ihn bislang nicht behindert. Auch der Feuersturm um ihn mag zwar störend sein, aber seine Wunden sind nicht so schwer, dass es sein Verhalten für die Elfe erklärt. Während ihre Hände sich parallel zu ihren Lippen bewegen und heilende Magie die Wunden der Kundschafter schließt, fokusieren die Augen der Mystikerin Xin und seine Umgebung. Bereitete er einen Zauber vor? War sein Geist noch von der Zerstörung des Artefakts verstört und reagierte seine Sternenmetallrüstung nur verzögert?SA: Cast Cure Critical Wounds, Mass 34 hp Heilung

Die Lebende Rune bewegt sich nicht, sondern bleibt an ihrem Platz. Sie wartet auf einen adequaten Gegner aus einer anderen Ebene und nutzt die Gelegenheit, um mit der Umgebung zu verschmelzen.SA: Camouflage - Stealth 44
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 23.08.2013, 08:17:16
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 23.08.2013, 08:26:33
Doch diese Erkenntnis der elfischen Mystikerin kommt zu spät, denn da ist Xin auch schon wieder nicht nur wieder Herr über seinen neuen Körper, sondern auch wieder seiner gesamten Fähigkeiten und Kräften.
Und so lässt der Runenkönig die Abysium-Platten seiner Rüstung pulsieren und vibrieren, aber nur um sich anschließend in die Luft zu erheben und etliche Meter von Allistra entfernt - in etwas sechzig Metern über dem Boden fliegend - sich wieder zu finden, um dort langsam zu heilen.

Abysium-Angriff funktioniert nicht, da Ihr gegen Gift immun seid
@Allistra: AoO bitte würfeln

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 25.08.2013, 08:51:30
Shivira Edasseril gewinnt mit leichtfüssigen Schritten stetig an Höhe und bewegt sich zwar nicht so grazil, wie die Mönchin durch die Luft, aber beide Frauen nähern sich Xin. Allistra scheint direkt angreifen zu wollen, worüber die Elfen nur innerlich den Kopf schütteln kann, aber durch die schwinden Zauberressourcen bleibt den Kundschaftern wenig Wahl.Shivira: Doppel Move nach oben Abstand Xin außer Reach
Allistra: Move und Angriff auf Xin oder Doppel Move nach oben

Die Lebende Rune ist fast vollständig mit ihrer Umgebung verschmolzen und wartet auf den noch verbleibenden Feind.Camouflage aufrecht erhalten
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.08.2013, 15:02:07
Doch statt Xin zu treffen, wird die Shaonti durch Xin fast mit einem Schlag enthauptet.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 25.08.2013, 19:02:26
Mit leicht verkniffenem Gesichtsausdruck sieht Morvius, wie Xin sich immer mehr zu erholen scheint und mit einem gewaltigen Hieb fast Allistra enthauptet. Die Chancen standen zu dritt wohl schlecht für sie, da Xin sich immer mehr zu erholen schien. Wenn er Xin nicht behinderte würde dieser sie sicherlich nacheinander zu Hackfleisch verarbeiten. Erneut versucht er daher den ersten König gegen die nächstgelegene Wand zu schleudern und ihnen damit ein bisschen zeit zu erkaufen.
Aktion: Wie letzte Runde
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.08.2013, 23:30:56
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 10

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 25.08.2013, 23:37:01
Desna muss jedoch auf Allistra ihre schützende Hand gelegt haben, denn statt der Shoanti das Lebenslicht auszupusten, verfällt Xin erneut in eine sonderbare Starre, wobei das Skellett des toten Runenmagiers im Leib des Konstruktes anfängt wie irre zu lachen.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 26.08.2013, 19:53:51
Allistras Ungestühmtheit hat ihr fast das Leben gekostet. Vielleicht hat die Mönchin in den letzten Stunden zu viel Anschauung beim schlechtesten Kämpfer von Ustalav genommen. Aber dessen Körper liegt zerschmettert am Boden. Doch trotz dieser Entwicklungen gewähren die Götter den drei Kundschaftern noch einen weiteren Augenschlag im Kampf gegen den Ersten König.
Shivira Edasseril ist erneut erstaunt über das Verhalten des Königs. Während sie leichtfüssig einen Schritt neben die Mönchin setzt und mit ihrer rechten Hand die Shoanti berührt betrachtet die Mystikerin Xin aufmerksam. Irgendwie scheinen seine Rüstung aus Sternenmetall und der Magier nicht immer zusammen zu funktionieren. Viele Fragen stellen sich der Elfe, aber aus ihrem Mund erklingt keine davon, sondern Worte heilende Magie, die die Wunden Allistras vollständig schließen.
Free: 1,5m N
SA: Cast Heal (Konzentration geschafft) - 150 hp für Allistra

Die Lebende Rune liegt flach auf dem Boden. Unbeweglich scheint sie zu sein, aber das Wesen der fremden Ebene der Erdelementare will sich oder kann sich noch nicht zu ihr bewegen. So wartet dieses wunderliche Geschöpf auf den Feind.SA: Camouflage aufrechterhalten
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 22:18:28
Doch Xin könnte in seinem Zustand die Elfe noch nicht einmal angreifen, selbst wenn sie direkt vor ihm den zauber ohne Vorkehrungen wirken würde.
Egal - Allistra ist nun ejdenfalls wieder vollkommen geheilt.

Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 26.08.2013, 22:51:06
Nur knapp dem Tod entkommen fühlt Allistra wie die Klauen von Xins Konstruktkörper durch ihren Hals fahren und eine Blutfontäne aus ihrem Hals spritzt. Allistra's Schmerzensschrei hallt durch Xin's Heiligtum. Doch im nächsten Moment ist der Schmerz wieder weg und Allistra fühlt die Hand von Sylara auf ihrem Rücken. Auch wenn ihre Attacken anscheinend keine Wirkung haben so gibt die Shoanti nicht auf und schmettert ihre Hände wieder und wieder gegen den harten Kristall, welcher Xin`'s Gebeine beherbergt
Full Attack auf Xin
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 22:54:33
Allerdings mit kläglichen Erfolg - denn im Gegensatz zu den Feinden zuvor kann die Shoanti Xin nur sehr wenig anhaben.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 26.08.2013, 22:57:32
Erneut versucht Morvius Xin gegen eine der Wände des Palastes zu schleudern, während er sich selbst nähert, um eine besseren Überblick über die Situation zu erhalten. Danach wirkt er einen Zauber um Allistra so neben Xin zu positionieren, dass sie einen weiteren Schlag auf den ersten König hat.
Standard: Wie die letzten beiden Runden
Move: 2W, 2SW, dabei so viel wie möglich hoch in die Luft
Schnell: Quicken Telekinetic Charge (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/telekinetic-charge), sodass Allistra neben Xin ist und zwischen Xin und der Elfe
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 23:04:03
Xin lässt gegen die Wand werfen und fällt anschließend zu Boden, doch was ihn rasend vor Wut macht ist der erfolgreiche Angriff von Allistra gegen ihn.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 23:11:55
Der Endkampf/Das Finale/Die Entscheidung: Das tote Herz von Xin

Runde 11

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Gegner

Gruppe 2:
Die Kundschafter und Helden

OoC: n/a

Map:
s.u.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 23:12:25
Fluchend bleibt Xin immernoch am Boden liegen.
Map bleibt unverändert
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Allistra Shan am 26.08.2013, 23:25:12
Durch Oviento's Zauber beflügelt, lässt Allistra ihre Fäuste wie Schmiedehämmer auf Xin einkrachen.
Full Attack auf Xin
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 26.08.2013, 23:30:06
Mit mehr Erfolg als zuvor, doch Xin ist geschützt in seinem neuen Körper aus Sternenmetall noch lange nicht am Ende.
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2013, 13:47:02
Eine Sache ist jedoch sicher: Der Kampf nähert sich seiner Entscheidung und würde in wenigen Minuten oder gar Sekunden zu Ende sein.
Musik dazu: http://www.youtube.com/watch?v=UsnRQJxanVM
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Oviento am 28.08.2013, 07:58:13
Über den Boden und damit auch über den am Boden liegenden Xin schwebend lässt Morvius erneut eine seiner Eiskugeln auf Xin schießen. "Heilt Xin!", ruft er der Elfe zu, während er diese, ebenso wie kurz zuvor Allistra neben den ersten König fliegt. Zudem zieht er noch die zweite mächtige Schriftrolle, die er im Raum mit dem Dämon gefunden hatte.
Standard: Icy Prison Ref SG 24
Schnell: Quicken Teliketic Charge (Sylara neben Xin)
Bewegung: Schriftrolle Limited Wish ziehen
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 28.08.2013, 10:11:01
Doch Xin lässt sich erneut durch das magische Eis nicht gänzlich einsperren und ist stattdessen bald bereit wieder zu töten.
Mapupdate
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sylara am 28.08.2013, 12:55:52
Einmal quer durch den Raum wird die Elfe mit Hilfe der magischen Kräfte des Hexenmeisters katapultiert. Die Lebenszeit der Mystikerin, wie der anderen Kundschaftern, scheint in diesem Kampf zu verinnern. Shivira Edasseril ist sich nur zu bewusst, wie wenige Momente ihr und den anderen beiden noch bleiben. Erneut nimmt sie Verbindung zu den drei elfischen Göttern auf. Ihre ganze Kraft durchflutet den Körper der Mystikerin, deren Plan in ihrem Bewusstsein längst Gestalt angenommen hat.
Dicht steht "Sylara" neben dem Ersten König. Ihre heilenden Kräfte will sie gegen Xin wenden und ruft die Magie in sich hervor. Wo eben noch Allistras Wunden geschlossen wurden, dringen nun die heilenden Kräfte in den Körper des Feindes ein. Sie heilen nicht, sondern zerstören. In Augenblick verursachen sie Wunden und treiben Schmerzen in den von Wahn gepeinigten Körper des Feindes.
SA: Cast Heal - Harm - Berührungsangriff 24, vs. ZR: 35 (Einsatz Heldenpunkt) 150 Schaden (Wille 23 für halb)

Die Lebende Rune ist weiter bereit den Feind, der sich in der Grube versteckt auszuschalten. Aber das Wesen der Erdebene scheint angsterfüllt den Verlauf der Auseinandersetzung abzuwarten, statt sich den Kundschaftern zu stellen.SA: Aufrechterhalten Camouflage
Titel: Erdzertrümmerer und Runenmagie
Beitrag von: Sensemann am 28.08.2013, 13:26:25
Kampfende!