DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rückkehr nach Kroesus => Thema gestartet von: Seoman am 09.04.2005, 19:47:07

Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 09.04.2005, 19:47:07
 Hi,

dieser Thread soll dafür da sein, damit ihr euch absprechen könnt, was für Charakter ihr macht und noch fragen zu stellen und so weiter.

Die momentanen Mitspieler sind:(Stand 10.04/ 14:24)
Ghulstuhl - Schurke, Magier, Daggerspellmage / Beherzter
Xander - "Barde /Halb-Elfin"
Hedniskhjärtad - "Sacred Fist" /Rasse
Geschan -  Kämpfer / Mensch
Meshimir - Warmage / Felsengnomin


Also los, es kann geplant werden. :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 09.04.2005, 22:55:46
 So wir haben nun alle Mitspieler!

Also wenn mir Xander und Hedniskhjärtad mir bescheid geben, dass sie noch dabei sind kann es los gehen mit der Charaktererschaffung.  :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 09.04.2005, 22:58:35
 Ich werde wahrscheinlich einen Strongheart-Halfling Schurken/ Magier / Daggerspellmage spielen.

Muss allerdings noch zwei Tage auf die entsprechenden Bücher warten.

Wird wahrscheinlich 2. Reihe  :pirate: .

Wo bleibt das Frontschwein?  ;)

Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 09.04.2005, 23:06:03
 Also, dann noch mal etwas ausführlicher...

Wenn du kein Problem damit hast, würde ich wohl mitmachen. Ich war nur noch am überlegen, da ich in der Regel nicht sonderlich gerne über Stufe 10 spiele (andere Geschichte).

Jo, Onlineerfahrungen... Meine Onlineerfahrungen bestehen zur Zeit nur aus einer Midnightrunde in diesem Forum, die zur Zeit allerdings (hoffentlich) kurzzeitig auf Eis liegt. D20 Erfahrungen sind dann schon ein paar mehr, allerdings bin ich erst seit kurzen bei 3.5 gelandet und noch am Regeln pauken.

Du sagtest, die Kampagne wäre noch in der Planungsphase?
Wann in etwa soll sie starten und wann sollen die Charaktere fertig sein?
Ich habe momentan noch etwas viel um die Ohren, was sich aber in spätestens 2 Wochen entspannt haben dürfte.

Zum Charakter: Ich hatte zunächst einen Mensch Mönch/Kleriker von Oghma/Sacred Fist im Kopf, passe mich aber auch gerne der Gruppe an.
Ich könnte zum Beispiel noch ein Spellsword oder etwas in der Richtung Barbar/Reaping Mauler anbieten.

bis denn
Cheers!

Ach ja: Mein Name wird nicht ohne GUTEN Grund geändert...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 09.04.2005, 23:45:56
 Jepp ich sagte Planungsphase und damit meinte ich, dass so am nächsten Wochenende alle Charakter plus Hintergrundgeschichten bei mir eingetroffen sein sollten und danach irgendwan in der Woche begonnen werden könnte..also ist dann noch nicht so wild, wenn du bis dahin nich so viel Zeit hast.

Oke...dein Name muss nicht geändert werden, nur würde ich es gut finden, wenn jeder für seinen Charakter einen eigenen Account mit passendem Avatar anlegt.......ansonst werde ich deinen Namen abkürzen Hednis. ;)

Auf ein frohes Schaffen :gut:

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 10.04.2005, 10:06:18
 Aalso... Wie schon im Orga-Forum erwähnt, werd ich wohl eine felsengnomische Warmage'in (ohne Multiclass) spielen. Der Char (samt Story) wird wahrscheinlich heute schon fertig sein...  Einen Char-Account werd ich mir dann in ein paar Tagen erstellen, sobald ich den Avatar gezeichnet hab.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Geschan am 10.04.2005, 10:25:04
 Hallo Leute,
ich werde es mir sehr einfach machen, indem ich einen menschlichen Kämpfer spielen werde (ich hab mich gegen den Zwerg entschieden, denn das wäre ein wenig langweilig, nicht wahr Seoman?).
Damit hätten wir auch "das Frontschwein", welches vorne die Prügel einstecken darf.

Geschan
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 11:52:55
 
Zitat
Oke...dein Name muss nicht geändert werden, nur würde ich es gut finden, wenn jeder für seinen Charakter einen eigenen Account mit passendem Avatar anlegt.......ansonst werde ich deinen Namen abkürzen Hednis. wink3.gif

Ich kürz dich auch gleich...

Ich denke, jeder sollte einen eigenen Account für seinen Charakter haben.

Da wir ja schon Warmage und Daggerspell Mage haben, mache ich dann wohl Sacred Fist.
Andererseits habe ich gestern das Libris Mortis bekommen....

Naja, ich werde mich jedenfalls heute noch definitiv entscheiden.

Cheers!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 14:09:27
 Bisher dachte ich an Halb-Elfische Bardin, bin aber noch nicht 100% sicher.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 14:24:53
 Läßt du das Talent Anführen zu ? (und wenn ja, wie ?)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 14:43:22
 Nein, ich lasse das Talent nicht zu, es würde einfach zu unübersichtlich und schwer werden auszuspielen. Was für ein Heilpotenzial besitzt eigentlich die PrC Sacred Fist.....sie verliert zwei Zauberstufen...und dann wohl auch noch welche durch die Klassenkombi davor...oder?

Ich freu mich schon auf die Charakter, wäre schön wenn heute schon was käme, dann wäre mir nicht so langweilig ;)
Wenn einer fertig ist, schickt eine E-Mail an Seoman-Schneelocke@web.de

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 14:50:41
 Ich schwanke zwischen 2 Konzepten:

Halb-Elfin Bardin/Heartwarder of Sune (vorausgesetzt Faith and Pantheons wird zugelassen)

oder

Sonnenelfin Magierin/Psion (Egoist)/Cerebremancer (Expanded Psi-Handbuch)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 14:55:31
QUOTE (Xander @ Apr 10 2005, 14:50:41)
Ich schwanke zwischen 2 Konzepten:

Halb-Elfin Bardin/Heartwarder of Sune (vorausgesetzt Faith and Pantheons wird zugelassen)

oder

Sonnenelfin Magierin/Psion (Egoist)/Cerebremancer (Expanded Psi-Handbuch) [/quote]
 Ich habe zwar das Faith and Pantheons doch hatte ich bisher keine wirkliche Zeit dafür es zu lesen, daher müsstest du mir nur bei speziellen Fähigkeiten helfen.

Also entscheide dich :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 15:06:28
 o.k: Ich spiel eine Sonnenelfin Magierin/Psion. Charakter bastel ich noch heute. Die Hintergrundgeschichte könnte noch ein wenig dauern.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 15:06:56
 
Zitat
Läßt du eigentlich Racial Substituton level aus den Races ... Büchern zu ?

Ja, aber nur die aus Races of Stone und Wild.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 15:33:41
 
Zitat
Was für ein Heilpotenzial besitzt eigentlich die PrC Sacred Fist.....sie verliert zwei Zauberstufen...und dann wohl auch noch welche durch die Klassenkombi davor...oder?

So wie ich das plane, wäre das Mönch 2/Kleriker 4/ Sacred Fist 6, also Caster Level 9.
Da ich der einzige Heiler wäre, würde ich vorschlagen, dass wir je 5000gm für Heilzeug zusammenlegen.

Cheers!
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 15:53:31
 Ich hätte gerne eine Bibliothek. Weiß jemand wo ich durchschnittliche Kosten für sowas finde?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 16:00:31
 Eine Bibliothek würde dein Vermögen wohl etwas sprengen, vorallem wenn es klerikale oder arkane Bücher beinhalten würde.

Aber ein Tempel des Wissens, ein Tempel von Oghma würde wohl auch weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonst solltest du in Strongholdsbuilders Guide schauen. :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 16:04:24
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 14:33:41)

Da ich der einzige Heiler wäre, würde ich vorschlagen, dass wir je 5000gm für Heilzeug zusammenlegen.
 [/quote]
 Ein bißchen, kann ich auch heilen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 16:09:53
 5000 (meinetwegen auch weniger) kann doch bestimmt jeder erübrigen. Wolltest du nicht den Magier/Psion machen?

Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 16:18:10
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 16:09:53)
Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht... [/quote]
 Wie kommst du denn auf die 3*3m, oder war das irgendwie ein Beispiel, bin gerade etwas verwirrt ;)

Aber was willst du denn mit der Bibliothek  :unsure: ?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 16:19:33
 Noch was: Wie sieht es mit TP aus? auswürfeln oder können wir auch die Living Greyhawk Version nehmen (1/2max. +1)?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 16:22:04
QUOTE (Seoman @ Apr 10 2005, 16:18:10)
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 16:09:53)
Also, laut Stronghold Builder's Guidebook kostet eine Bibliothek zwischen 500 und 15.000gm. Aber auf 3*3m passt das aber wohl sowieso nicht... [/quote]
Wie kommst du denn auf die 3*3m, oder war das irgendwie ein Beispiel, bin gerade etwas verwirrt ;)

Aber was willst du denn mit der Bibliothek  :unsure: ? [/quote]
 Hey, ich bin doch 1.Oghmakleriker und habe 2. zu viel Geld und da wollte ich mir mein tragbares Loch entsrechend einrichten.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 16:24:30
QUOTE (Hedniskhjärtad @ Apr 10 2005, 15:09:53)
Wolltest du nicht den Magier/Psion machen?

 [/quote]
 Egoisten (Psionikerspezialisierung) haben ein paar Heil-Powers.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 16:26:16
 ok, ich sollte dieses PsiHB wohl nochmal genauer lesen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 16:30:40
 Also zum Thema Trefferpunkte:

Ich wollte schon vorschlagen, dass wir entweder auswürfeln, genauso wie bei den Attributen oder halt das System die Hälfte nehmen und +1 und plus Konsti.

Achso, du bist Oghmakleriker...lalala....nur kann man kein "Loch" so einrichten, da man sie nicht richtig ordnen kann. Naja kannst es dir ja nochmal überlegen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 16:47:24
 Ähm, letzte Änderung: ich lasse die Magiertufen weg: (wir haben ja sowiso genug arkane Sprüchewirker) ansonsten ist es jetzt: Sonnenelfin Pioniker (Egoist) 12

Ich möchte übrigens auch die Hälfte +1 Methode bei den TP´s nehmen. Damit hätte ich dann insgesammt (ohne Konstibonus) 41 Tp.

P.S: editiert
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 16:47:33
 Gut, ich würfel dann  jedenfalls nicht...danke

Das mit dem Loch lass ich auch besser.

Wie sieht es mit Regionen aus?
Und: Hast du das Libris Mortis, bzw. kann ich Talente daraus nehmen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 16:57:41
 Also Startregion wird Immerlund sein, steht aber nur zu 90% fest, also eher eine unabhängige Hintergrundgeschichte die irgendwo in die Silbermarken führt, Silbrigmond und die anderen größeren Städte würden sich dafür anbieten.

Das Libris Mortis hab ich im Moment nicht, aber ich werde es mir in den nächsten Tagen beschaffen, also kannst du ruhig Talent aus dem Buch nehmen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Xander am 10.04.2005, 18:26:35
 Schaff den Charakter frühstens morgen abend.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 18:33:42
 Ich werde auch nicht so schnell fertig. Werte könnte ich heute noch schaffen, aber Hintergrund kann noch ein paar Tage dauern.

Was genau sollen wir dir dann eigentlich schicken und in welchem Format?
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 18:54:47
 Also das einzige womit ich auch heute gerechnet hatte waren die Werte, alles andere dauert ja seine Zeit.

Also wenn einer die Werte beisammen hat schickt er mir sie per Worddokument oder auch StarOffice Dokumment ist mir eigentlich egal.

Seoman-Schneelocke@web.de

Also ein frohes Schaffen weiterhin,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 19:15:08
 Ich arbeite dran.

Als MM-Statblock denke ich mal...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 19:15:51
 Oke danke :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 10.04.2005, 19:54:04
 Juhu, habe den Werte-Teil fertig! Die Story werde ich morgen zu Papier bzw. zu Monitor bringen, ebenso das Bild. Nur habe ich so viel Geld verballert, dass ich keine 5000 GP für "Heilzeug" mehr entbehren kann, nur so um die 2500 GP... Den Charbogen schicke ich gleich ab, nur sind da keine Materialkomponenten und Foki drin - für die muss ich wohl eine einzelne (ellenlange) Liste erstellen, mach ich ebenfalls morgen. Die Kosten für die Kompos habe ich allerdings schon aus dem Gesamtkapital abgezogen. Und die TP habe ich nach der Living Greyhawk Methode ausgerechnet.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 20:27:39
 Ist doch kein Problem. Es kam mir auch nicht auf 5000 an, sondern darauf das ich nicht meine ganzen Zauber zum Heilen  raushauen muss.

Ich hatte da an einige Stäbe(leichte Wunden heilen) gedacht. Das dürfte vom Preis/Leistungsverhältnis das beste sein.

Seoman, du hast doch hoffentlich nichts gegen Spirit Folk?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 20:36:21
 Könntet ihr vielleicht möglichst bei all euren exotischen PrCs und Völkern die Quellen angeben.

Also um genau zu sein, ich weis jetzt nicht wirklich was das Spirit Volk ist....ehm..könnte auch daran liegen, dass ich die Deutschen Ausgaben hab...was aber wohl sehr unwahrscheinlich ist ;)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 20:46:44
 Ich habe nur gerade festgestellt, dass ich keinen Menschen machen will.
(Hat wohl etwas mit dem zu tun, was im Alter von 35 Jahren passiert)

Spirit Folk steht im Unapproachable East (und im Oriental Adventures), und im PGtF sind sie unter Regions for other Races erwähnt, woraus ich schließe, dass man sie in 3.5 weiter verwenden kann.
Ich kann dir die Traits schicken, oder ich mach einfach etwas anderes, was wohl das einfachste wäre.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 20:54:07
 kein Problem ich hab die Bücher... <_<

ich sollte mir mal die Namen merken ;)

Oke das Volk sollte kein Problem darstellen, wenn du es in eine stimmige Hintergrundgeschichte einbinden kannst.

@Meshimir
Dein Charakter erscheint mir so weit in Ordnung, nur wäre es schön gewesen wenn es auf Deutsch gewesen wäre, aber ich glaub ich werde es auch so überleben.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 20:56:07
 Stimmige Hintergrundgeschichte? Ich?

Zitat
@Meshimir
Dein Charakter erscheint mir so weit in Ordnung, nur wäre es schön gewesen wenn es auf Deutsch gewesen wäre, aber ich glaub ich werde es auch so überleben.

Stats in deutsch? Verdammt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 21:00:39
 Dann musst du dich wohl mal richtig rein knieen bei der Hintergrundgeschichte ;)

Und es wäre schön wenn ich die Stats auf Deutsch bekäme...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 21:06:24
 Dann schätze ich mal, dass ich in etwa einer Stunde "fertig" bin, wohlgemerkt ohne

>jeglichen Hintergrund in schriftlicher Form (dazu zählt auch der Name)
>Equipment
und
>Spells

dafür mit der Option, dass ich mich gleich wieder für eine andere Rasse entscheide...

und in deutsch (wenn noch englischreste übrigbleiben wirst du aber mit leben müssen).

Cheers!
 
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 21:08:01
 Wenn wir schon dabei sind: Soll ich ausschließlich englisches Material (z.B. Talente aus dem Libris Mortis) einfach irgendwie übersetzen, oder in der Orginalform hinschreiben?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 21:09:55
 Talente und so bleiben natürlich auf englisch aber Fertigkeiten und so sollten auf Deutsch sein...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 21:11:29
 Dann muss ich gerade mal nach einem dt. MM und PHB suchen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.04.2005, 22:45:21
 Sollte dann angekommen sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.04.2005, 23:03:05
 Ist angekommen, werde aber wahrscheinlich frühestens morgen Abend dazu kommen mir die Daten anzusehen.

Bis dann,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 11.04.2005, 16:50:49
 Ich habe mich auch noch bei Seoman angemeldet :)
Um mal über meine Klasse zu sprechen (ich bin ziemlich Wertfrei)...

Es sieht so aus, als wären hier 2,16667 arkane Magiewirker, 0,5 Schurken, 0,75 göttliche Magiewirker und 1,66667 Nahkämpfer (persönliche Einschätzung).

Dementsprechend wäre eventuell ein Schurke oder ein göttlicher wichtig. Bzw. eine Kombination (das klappt doch nie  :rolleyes: ).
Ich überlege also erstmal in Richtung eines zaubernden Klerikers, der ein paar wenige Schurkenfähigkeiten besitzt. Für andere Vorschläge bin ich allerdings noch offen ;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 11.04.2005, 17:12:59
 @ Hedniskhjärtad

Was mir gerade noch einfällt, bevor du tausende von Goldmünzen für Rüstungsarmschienen ausgibst...: (hast du jetzt zwar schon, aber egal)
Ich habe Greater Mage Armor bei meinen Spells Known. Interesse?  :rolleyes:

Ich habe mich jetzt doch für einen Hexenmeister statt Magier entschieden. Und werde wohl ein Halbnahkämpfer, der sich mit circa 7 Buffzaubern an die Front traut.

Ich schicke Seoman dann die Werte heute abend.

Grüße,
Ghulstuhl

PS: NEIN ; NICHT FERRUS!  :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 11.04.2005, 17:14:19
QUOTE (Ghulstuhl @ Apr 11 2005, 17:12:59)
PS: NEIN ; NICHT FERRUS!  :D [/quote]
 Häh?

Traumatische Erlebnisse aus dem GoD?  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 11.04.2005, 21:10:28
 
Zitat
@ Hedniskhjärtad

Was mir gerade noch einfällt, bevor du tausende von Goldmünzen für Rüstungsarmschienen ausgibst...: (hast du jetzt zwar schon, aber egal)
Ich habe Greater Mage Armor bei meinen Spells Known. Interesse? rolleyes.gif

Hey Danke, dann habe ich wohl noch 36.000gm über. Falls noch jemand was braucht...

Zitat
Ist angekommen, werde aber wahrscheinlich frühestens morgen Abend dazu kommen mir die Daten anzusehen.

Kannst du dir sparen. Die endgültige (?) Version kommt heute noch.
Wird ein Mensch und erfüllt dieses Mal sogar die Vorraussetzungen für Sacred Fist.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 11.04.2005, 21:16:31
 Wie wärs mit 1440 Meterialkomponenten für "Greater Mage Armor"?  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 11.04.2005, 21:24:14
 Das wäre dann der Game-Account... Irgendwie sieht das verkleinerte Bildchen komisch aus... Naja, ich bin kein großer Zeichner
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 12.04.2005, 14:04:07
 So ich bin wieder im Land und habe bisher erst die Daten von Dyrris dem Charakter von Meshimir.

Und Ghulstuhls Char ist gestern auch noch nicht angekommen, also haltet euch ran ;)

Also es steht jetzt übrigens fest, dass ihr in Immerlund starten werdet, genaueres zu den Umständen folgt in kürze.


Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 12.04.2005, 14:14:19
 Seoman, wie war das mit dem Würfeln? Ein Set oder mehrere und eines auswählen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.04.2005, 13:01:50
 Da das mit den Würfeln ja jetzt geklärt sein sollte, würde ich mich frühen wenn ich die Charakterdaten in einem ordentlichen Format bekomme....
Also Klassen sollten angeben werden und so weiter...denn sonst ist es einfach zu unübersichtlich....

@Hedniskhjärtad
Schick mir die Daten nocheinmal, war ein bissel unübersichtlich.....zum überprüfen und so....danke schonmal :)

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 16:40:45
 Mir bleiben ca. 50000 Goldstücke übrig.  :rolleyes:
Irgendwelche Vorschläge?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 13.04.2005, 17:17:36
 Was spielst du denn jetzt genau?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 15.04.2005, 12:34:35
 Einen Halblings-Kleriker/Runecaster mit Fokus auf Item Creation
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.04.2005, 15:34:23
 Der Charakter von Ferrus ist nun auch bei mir angekommen, wie sieht es bei den anderen aus, wie weit seid ihr und wie lange braucht ihr noch?

Keine Panik wir fangen noch nicht dieses Wochenende an, da ich da meinen Abschlussball habe, aber in den nächsten Wochen sollte es dann schon irgendwann los gehen....also fleißig weiter schreiben..ich freu mich schon auf die Hintergrundgeschichten :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 15.04.2005, 15:56:31
 Ähm... bringt es etwas, an die im Gate angegebene Emailadresse zu schreiben?  :rolleyes:

Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.04.2005, 16:35:46
 seoman-schneelocke@web.de

müsste eigentlich klappen :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 15.04.2005, 18:32:45
 Oh, okay. Ich meinte die Emailadresse die bei deinem Account angegeben ist, aber du hast ja schon auf Seite 1 eine gesagt.
Dann schick ich dir jetzt mal den Charakter...
Gruß,
Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 16.04.2005, 16:18:11
 Seoman: Wie hättest du die Stats denn gerne? Ich komme leider erst jetzt wieder dazu mich darum zu kümmern, aber nächste Woche wird besser.

Reicht es für die Geschichte, wenn wir uns in Immerlund aufhalten, oder gibt es noch irgendwelche bestimmten Rahmenbedingungen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.04.2005, 16:28:02
 Ich möchte eine normale Aufführung der Charakterdaten wie auf einem normalen Charakterblatt.

Es reicht wenn ihr euch in Immerlund aufhaltet oder dort lebt.

Ich hoffe damit sind ersteinmal alle Fragen geklärt.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 17.04.2005, 21:06:48
 Neue Version ist dann draußen.

Bis wann muss eigentlich die Geschichte fertig sein ?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.04.2005, 21:17:34
 eigentlich bis heute...aber ich hab im Moment auch noch ein bissel viel zu tun..also bis nächsten Freitag.

@Hedniskhjärtad
kannst du mir vielleicht nocheinmal eine Version schicken, da mein Mail account alle anhänge gelöscht hat :angry:

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 17.04.2005, 21:46:21
 
Zitat
@Hedniskhjärtad
kannst du mir vielleicht nocheinmal eine Version schicken, da mein Mail account alle anhänge gelöscht hat 

Im Falle, das du meine Email erhalten hast - soll ich das gleiche tuen?

Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.04.2005, 22:05:04
 ähm welche Mail Adresse hast du ..hab gerade den Überblick verloren ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 18.04.2005, 17:41:44
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.04.2005, 17:59:54
 
QUOTE (Ghulstuhl @ Apr 18 2005, 17:41:44)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 :D [/quote]
spinner ;)

Also dein Charakter ist da:

Also hier die Liste von den Charaktern die angekommen sind.

toby@kruener.de  [Guhlstuhl]
psycont@gmx.net [Ferrus]
epic@online.de [Hedniskhjärtad]
halbtoter@web.de [Mesimir]

also fehlen noch zwei Charakter :blink:
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.04.2005, 21:36:05
 Ich heisse doch nicht Lala  :lol:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.04.2005, 21:54:27
 Ich weis gar nicht worauf du anspielst :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 18.04.2005, 22:28:05
 
Zitat
@Hedniskhjärtad
kannst du mir vielleicht nocheinmal eine Version schicken, da mein Mail account alle anhänge gelöscht hat

Zitat
Also hier die Liste von den Charaktern die angekommen sind.

toby@kruener.de [Guhlstuhl]
psycont@gmx.net [Ferrus]
epic@online.de [Hedniskhjärtad]
halbtoter@web.de [Mesimir]

Was denn jetzt? Soll ich ihn dir nochmal schicken?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.04.2005, 22:30:45
 jepp, ich schick deinen Charakter nochmal irgendwie kamen gestern bei mir alle Anhänge fehlerhaft oder so an.. <_<

sry wenn es gerade so ein bissel chaotisch ist ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 18.04.2005, 22:37:33
 Ist unterwegs...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.04.2005, 22:42:14
 Ist angekommen :)

nur noch eine Frage, was ist MaF?
hast du dich verschrieben und meintest Monster of Faerûn...oder was? ;)

Edit:
Findest du nicht das 20k GM nicht ein bissel viel für Bücher?...ich mein ja nur :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 18.04.2005, 22:49:59
 MaF - Magic of Faerun

Was soll ich sonst mit dem Gold machen? Und wozu gibt es bags of holding...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.04.2005, 22:59:45
 Verzauberte Handschuhe für die Waffenlosen Angriffe oder machtvolle magische Gegenstände..Ferrus kann dich da sicher beraten...^^
er dürfte wohl das Non plus Ultra in der Gruppe darstellen :D

naja ist dein Charakter ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.04.2005, 08:16:13
QUOTE (Seoman @ Apr 18 2005, 22:59:45)
Ferrus kann dich da sicher beraten...^^
er dürfte wohl das Non plus Ultra in der Gruppe darstellen :D [/quote]
 Hey, ich habe keine ernstzunehmenden Kampffähigkeiten!
Nonplusultra, von wegen...

Ich berate allerdings jeden gern.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.04.2005, 13:35:03
QUOTE (Ferrus @ Apr 19 2005, 8:16:13)
Hey, ich habe keine ernstzunehmenden Kampffähigkeiten!
Nonplusultra, von wegen... [/quote]
 Ich meinte doch in Sachen magischer Gegenstände ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.04.2005, 13:39:10
 Da hätte man auch sicher noch etwas optimieren können. Aber manche Dinge sind einfach zu cool, um sie nicht zu nehmen (Travel Cloak!).
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 19.04.2005, 20:27:12
 So, ich melde mich auch mal wieder (das erste Mal hieß ich noch Geschan, jetzt nicht mehr).

Ich spiele nun einen menschlichen Barbar 6/ Frenzied Beserker 6. Der Char ist so gut wied fertig, es fehlt nur noch ein bisschen Feinschliff und ein paar Gegenstände, die man so für eine Reise braucht.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 19.04.2005, 20:29:33
 Lese ich richtig ?  :blink:

Zitat
/ Frenzied Beserker 6

In diesem Fall muss ich meine Rolle als Halbnahkämpfer noch einmal überdenken  :rolleyes: .

Gruß,
Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 19.04.2005, 20:49:27
 Ok, wir haben nun einen schweren Kampfpanzer :D
und Artillerie (mich) ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 08:14:39
QUOTE (Gorgar @ Apr 19 2005, 20:27:12)
Ich spiele nun einen menschlichen Barbar 6/ Frenzied Beserker 6. Der Char ist so gut wied fertig, es fehlt nur noch ein bisschen Feinschliff und ein paar Gegenstände, die man so für eine Reise braucht. [/quote]
 Ich möchte Dich darauf hinweisen, wenn Dein Char meinen angreift, wird der ziemlich verstimmt sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 20.04.2005, 13:50:44
 Ich glaube, bei dem Angriff eines frenzied berserkers kann dein Charakter überhaupt nichts mehr sein  :rolleyes: .
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 13:52:37
 Täusch Dich da mal nicht.

Ich weiß, meine ~100 hp sind nicht sooo viel, aber immerhin nehme ich nur die Hälfte des Schadens  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 13:54:13
 Naja mit 95k Gold und Stufe 12 sollte es ja schon ein paar magische Gegenstände für bessere Wil-Würfe geben ;)

Aber sonst, wird es lustig werden :pirate:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 13:57:13
QUOTE (Seoman @ Apr 20 2005, 13:54:13)
Naja mit 95k Gold und Stufe 12 sollte es ja schon ein paar magische Gegenstände für bessere Wil-Würfe geben ;)

Aber sonst, wird es lustig werden :pirate: [/quote]
 Pf, Wil-Würfe.

Einmal Monstrous Regeneration auf mich selbst und tapfer alle Schläge einstecken (währenddessen heilen und immer entfernen, damit keine Full Attack möglich ist), bis der Berserker sich dank zurückgeworfenem Schaden selbst umgebracht hat.  :ph34r:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 14:01:15
QUOTE (Ferrus @ Apr 20 2005, 13:57:13)

Pf, Wil-Würfe.

 [/quote]
 Ich meinte doch, damit er die Rage abwürft...und nicht über euch alle herfällt...hehe :pirate:

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 14:03:20
QUOTE (Seoman @ Apr 20 2005, 14:01:15)
Ich meinte doch, damit er die Rage abwürft...und nicht über euch alle herfällt...hehe :pirate: [/quote]
 Achso.  :rolleyes:
Irgendwann versaut er ihn sicher. Und ich denke, er wird sich ein anderes Ziel aussuchen  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 14:06:28
 Ein Barde wäre hilfreich - wegen Fascinate. Genau das Richtige, um einen Frenzied Berserker wieder "abzustellen"
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 14:09:21
QUOTE (Meshimir @ Apr 20 2005, 14:06:28)
Ein Barde wäre hilfreich - wegen Fascinate. Genau das Richtige, um einen Frenzied Berserker wieder "abzustellen" [/quote]
 Wogegen es wiederum einen Save gibt. Wenn er den schafft, siehts mistig aus, wenn der Barde gerade die Prügel einsteckt. Da ist die Variante 'durchhalten, bis er nicht mehr kann' für mich sicherer.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 14:13:55
 Der Haken an der Sache ist, dass der Fascinate SG ganz schön hoch ist - wenn der Barde Perform ducrhgeskillt hat. (1W20+15Ränge+Boni die ein Barde wahrscheinlich hat)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 14:18:02
 
Zitat
Fascinate (Sp): A bard with 3 or more ranks in a Perform skill can use his music or poetics to cause one or more creatures to become fascinated with him. Each creature to be fascinated must be within 90 feet, able to see and hear the bard, and able to pay attention to him. The bard must also be able to see the creature. The distraction of a nearby combat or other dangers prevents the ability from working. For every three levels a bard attains beyond 1st, he can target one additional creature with a single use of this ability.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 14:21:04
 das war es wohl mit dem Barden B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 14:51:22
 Naja ihr brauchtet/wolltet ja auch eine starke Kampfsau :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 14:58:17
 Wie gesagt, mir is es egal, ich denke noch immer, daß ich mich durchheilen könnte, während er sich selbst umbringt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 14:59:27
QUOTE (Ferrus @ Apr 20 2005, 13:18:02)
Zitat
Fascinate (Sp): A bard with 3 or more ranks in a Perform skill can use his music or poetics to cause one or more creatures to become fascinated with him. Each creature to be fascinated must be within 90 feet, able to see and hear the bard, and able to pay attention to him. The bard must also be able to see the creature. The distraction of a nearby combat or other dangers prevents the ability from working. For every three levels a bard attains beyond 1st, he can target one additional creature with a single use of this ability.
[/quote]
 Das war mir klar, nur wenn der Kampf schon zu Ende ist und dem Berserker keine Gefahr mehr droht, dürfte es doch evtl. funktionieren...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 15:08:15
QUOTE (Meshimir @ Apr 20 2005, 14:59:27)
QUOTE (Ferrus @ Apr 20 2005, 13:18:02)
Zitat
Fascinate (Sp): A bard with 3 or more ranks in a Perform skill can use his music or poetics to cause one or more creatures to become fascinated with him. Each creature to be fascinated must be within 90 feet, able to see and hear the bard, and able to pay attention to him. The bard must also be able to see the creature. The distraction of a nearby combat or other dangers prevents the ability from working. For every three levels a bard attains beyond 1st, he can target one additional creature with a single use of this ability.
[/quote]
Das war mir klar, nur wenn der Kampf schon zu Ende ist und dem Berserker keine Gefahr mehr droht, dürfte es doch evtl. funktionieren... [/quote]
 Wenn der FB auf jemanden losgeht, sieht er ihn meiner Meinung nach als Feind an. Jeder Feind ist eine Bedrohung.

Wenn der Kampf zuende ist, brauch ich den Berserker nicht mehr zu beruhigen  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 20.04.2005, 15:11:03
 Hehe. Ich sehe schon, das wird das erste Olrpg in dem sich alle Abenteuerer gegenseitig abgeschnetzelt haben  :D .
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 15:13:39
 Ich denke viel eher, daß das das erste RPG wird, in dem der Hauptheiler sich vom Hauptkämpfer während des Kampfes fernhält.  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 20.04.2005, 15:16:43
 Warum spielen wir eigentlich nicht 6 Frenzied Berserker?  :pirate:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 15:17:26
QUOTE (Ghulstuhl @ Apr 20 2005, 15:16:43)
Warum spielen wir eigentlich nicht 6 Frenzied Berserker?  :pirate: [/quote]
 Weil das maximal 3 - 4 Kämpfe lang gutgehen würde.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 20.04.2005, 15:21:02
 Das sind doch schonmal 3 Jahre RL...  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 15:22:34
 Hilfeeee :unsure:
Ich will hier wieder weg!!!!! :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 15:27:41
 Seoman, wie viele fertige Charsheets hast Du denn schon?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 16:24:37
 Vier Stück habe ich schon, aber erst einen mit Hintergrundgeschichte.. <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 16:26:53
 Ich arbeite an meiner. Ist etwa 25% fertig.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 17:14:55
 Ist schön zu hören...von den anderen hört man ja nicht so viel B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 17:25:37
 Was mir gerade so einfällt - meine Hintergrundgeschichte (die einzige fertige *prahl* :D) erklärt nicht, warum sich mein Char gerade in Immerlund aufhält... Ich muss sie nochmal updaten...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 17:53:19
 das halte ich für ein Gerücht, dass deine die Einzige fertige ist :D

Ich habe nun schon zwei komplette Hintergründe :)
also wenn man das Update von Meshimir schon einrechnet ;)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 17:54:44
 *wundefingerreib*
Ist aber auch viel geworden. Zumindest im Verhältnis Länge - Inhalt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 17:58:22
 
Zitat
Vier Stück habe ich schon, aber erst einen mit Hintergrundgeschichte..

Zitat
das halte ich für ein Gerücht, dass deine die Einzige fertige ist 

:blink:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2005, 18:01:08
 Das war ein Witz ;)

Ohwei.....wenn ihr/du jetzt schon nich meinen Humor verstehst...das kann ja heiter werden ;)

Mit heiteren Grüßen,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 20.04.2005, 18:22:54
 sry habe meinen "Sense Motive" Wurf nicht geschafft :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.04.2005, 13:58:36
 Am Sonntag sollte alles fertig sein und in meinem Postkasten liegen.
Damit wir nächstes Wochenende anfangen können, da ich dieses Wochende auf einer LAN sein werde,...also wünsche ich euch schonmal frohes schaffen und gutes Gelingen...:D


Gruß,
Seoman  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 22.04.2005, 19:05:33
 Det ist gut, ich werde nächsten Dienstag meine letzte Abiklausur schreiben und danach wirklich nur Freizeit haben :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.04.2005, 10:13:08
 Ich hab mal gerade den genauen Startzeitpunkt und die Wetterverhältnisse gepostet.

Hier

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 24.04.2005, 18:08:50
 Und.... wieviel sind schon angekommen ? Meine Arbeiten bezüglich HGS & Co sind zu etwa 4/5 abgeschlossen, werde sie dir im Laufe des Abends schicken.

Ghulstuhl >Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 24.04.2005, 18:53:58
 Ich möchte ausserdem anmerken, daß ich am Wochenende nicht allzu viel Zeit habe um zu posten.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.04.2005, 19:17:48
QUOTE (Ferrus @ Apr 24 2005, 18:53:58)
Ich möchte ausserdem anmerken, daß ich am Wochenende nicht allzu viel Zeit habe um zu posten. [/quote]
 Dem kann ich mich anschließen. Freitags und Sonntags wird es schwer werden regelmäßig zu posten. Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.  :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 26.04.2005, 14:36:43
 Hast Du mittlerweile alle Sheets?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.04.2005, 14:39:50
 Nein leider noch nicht <_<
Eins hab ich zwar als PMs bekommen ...und eins steht noch ganz aus...aber das nur weil Geschan gerade schwer erkältet ist.. sobald sich alle gemeldet haben und im Charakterthread sich eingetragen haben kann es los gehen :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 26.04.2005, 15:08:57
 Mir fällt gerade ein... haben wir eigentlich Anspruch auf Bonusausrüstung gemäß unserer Herkunftsregion?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 26.04.2005, 15:18:26
 Also ich hätte nichts gegen eine stylische bonus-knarre :D *gnom*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.04.2005, 17:39:10
 ähm eigentlich schon...aber so toll sind die ja auch nich gerade....
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 26.04.2005, 21:58:48
 obwohl ich als Warmage eh nix kriege, fällt mir da so ein...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 10:16:06
 Wenn ich aufgrund meiner Hintergrundgeschichte eine dwarf region (die Region selbst ist ja nicht so genau gehalten) nehmen darf, wähle ich die 5 Goldbarren aus der (dwarf region) Sword Coast. Sonst die 300 gp aus Sembia  :D

Was sagt der GM?

Ach ja... legen wir los? Ich nehme an, daß wir einander noch nicht kennen, dann können wir die Vorbereitungen und so ja schon mal ausspielen :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 13:58:47
 Also wenn 5 Goldbarren 500 Gm entsprechen dann kannst du auch die nehme ich glaube kaum, dass die noch den Braten fett machen werden.

Also ihr könnt von mir aus auch schon anfangen, den letzten Char bekomme ich definitiv heute.

Also ihr könnt dem Abend vor dem Mondfest ausspielen, die Lokalität...könnt ihr euch aussuchen also bei Ideen posten und ich werde hoffendlich schnell einen startpost machen können, der eigentliche Einstiegspost folgt dann aber erst nach der Einführung......In den Gassen von Immerlund herrscht schon reges Treiben und überall werden stände aufgebaut und in den Tempeln Gebete an die Verstorbenen gehalte und etliche Barden, treiben ihr Unwesen in den Straßen von Immerlund, an so mancher Ecke vernimmt man spannende Sagen und Legenden.....etc.^^
Alles weitere in dem post wenn schon eine Tendenz besteht wo ihr bzw. einzelne Charakter sich treffen könnten...


Gruß,
Seoman

der leicht erkältet ist <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 14:00:47
 Ich bitte nochmal darum, dass sichmöglichst jeder in diesem Thread kurz vorstellt. :)

Hier
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 14:01:07
QUOTE (Seoman @ Apr 27 2005, 13:58:47)
Also wenn 5 Goldbarren 500 Gm entsprechen dann kannst du auch die nehme ich glaube kaum, dass die noch den Braten fett machen werden. [/quote]
 Nein, ein Goldbarren ist 50gp wert, also insgesamt 250 gp.

Ich habe aber nicht vor, die Dinger auszugeben  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 14:05:49
 Auch gut, wieder was gelernt B)

Hm irgendwelche vorschläge^^
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 14:06:45
 Steht bei den Regionen so dabei. Ich denke aber, daß an keiner anderen Stelle steht, was ein Goldbarren wert ist  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 14:08:02
 Schon eine Idee für eine geeignete Lokalität für eurer Treffen? ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 14:09:34
 In Immerlund, ja?

Gibts dort eine Anlaufstelle für frisch eingetroffene Reisende? Wo man frische Reittiere, Nahrung, etc. bekommt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 14:17:30
 Der Glockenmarkt käme sonst in Frage, aber dort werden gerade die Stände und Bühnen aufgebaut.....vielleicht sollte man es zu einem klassischen Beschnuppern in einer Taverne kommen lassen,

Im Dockgebiet gibt es eine Taverne welche einen exzellenten Ruf für ihre Fischgerichte hat und auch Zimmer besitzt, welche im Moment sehr begehrt sind. Vielleicht so was in die Richtung? :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 14:20:04
 Hört sich ja ganz gut an  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 14:32:44
 Ich schreibe dann "gleich" einen Post...mit einer kurzen Beschreibung und so weiter....
Aber den Rest könnt ihr dann "kurz" alleine ausspielen...es sollte nich zuu lange dauern...obwohl...ihr eigentlich bis Sonntag Zeit habt :lol:

Naja
bis später
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 27.04.2005, 14:47:51
 Aha, eine Taverne ist immer gut...  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2005, 15:01:14
 Der erste Post steht, alles genauere kommt später ich habe euch extra die wege offen gehalten von wo ihr kommen wollt, ob über den land- oder seeweg oder ob ihr schon in der Stadt seid....falls noch etwas unklar ist sagt es. :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 28.04.2005, 09:28:35
 Wie hoch ist denn das Chr von Dyrris?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 28.04.2005, 13:08:24
 Ich weis zwar nicht warum das wissen willst...aber das Charisma beträgt 18.... das wolltest du doch wissen?  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 28.04.2005, 13:10:49
 Ich wollte es wissen, weil ich daran erkenne, ob sie aus der Menge heraussticht. Und ja, das tut sie.

Jemand mit Charisma 18 strahlt meiner Meinung nach eine große Willenskraft/Gelassenheit/etc. aus, auch wenn er/sie nichts sagt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 28.04.2005, 13:12:22
 Joa....hm im moment kann ich wohl nich einsteigen müssen wir auf Ghulstuhl und "Xander" warten....auch wenn ich ihn nicht gerade oft online sehe.... :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 29.04.2005, 22:33:18
 lalalala...langweilig B)
Naja ihr könnt euch ja noch ein bissel beschnuppern^^
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 30.04.2005, 14:09:50
 Wir sind fleißig dabei :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.04.2005, 14:12:31
 ich merk´s....naja dann kann ich noch ein bissel am einführungs post feilen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 01.05.2005, 12:11:51
 Ist die Taverne "zum Seemannsgrab" eigentlich eine "offizielle" Taverne in Immerlund, oder ist es eine Anspielung auf ein gewisses Lied von Schandmaul? :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.05.2005, 12:19:46
 Natürlich ist es eine Anspielung auf das Lied von Schandmaul, leider kann man ja keine Sounddateien bei einem Post Anhängen ;)

Zum Thema off. Tavernen: Ich hab bisher noch keine gefunden im Kampagnenset und in Silver Marches von daher hab ich einfach eine erfunden :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 01.05.2005, 12:24:15
 Dann werde ich ab jetzt bei mir im Hintergrund das Lied laufen lassen :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.05.2005, 19:56:56
 BTW: Ihr wollt das jetzt alles ausspielen?

Also wer postet jetzt schon alles mit?

Ferrus
Geschan = Gorgar
Mesihmir = Dyrris
Ghulstuhl = Tront
 da fehlt noch einer? oder
He irgendwas....ähm  :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 03.05.2005, 20:44:49
 Ich war gerade dabei den Abend durch ein langes Kartenspiel abzukürzen ...  :rolleyes:

Gruß,
Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.05.2005, 20:56:49
 Achsoo ich dachte schon du wolltest, dass ausspielen :D

"herz ass" bla bla^^


naja...

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 04.05.2005, 23:21:38
 Was gibt es denn für Kartenspiele in Fearun ?  :rolleyes:

Die anderen werden nicht mehr posten? Aber 4 reichen ja ..  :)

Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.05.2005, 09:22:18
 Hm normale Kartenspieler, es gibt auch irgendwo im Spielleiterhandbuch eine Zusammenfassung und im Vergessene Reiche Buch stehen auch welche drin, vielleicht könntet ihr euch ja einigen wie ihr spielt, denn mir brennt es schon unter den Fingern was zu schreiben;)
Denn es ist ja schon relativ spät
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.05.2005, 23:10:41
 Also ich hab mir eure Charakter grob angeschaut und habe bisher keine gravierenden Fehler erkannt.
Also von mir aus gibt´s ein oke....hat einer jetzt darauf gewartet?

Also wenn ich bis Sonntag nichts mehr von Xander und Hedniskhjärtad höre, bzw. bis Mittwoch keine gute Erklärung für ihre Abwesenheit erhalten hab, werden sie gestrichen. Ich werde dann nocheinmal kurz im Forum nach einem zuverlässigen Mitspieler fragen, ansonst spielen wir in dieser Formation "weiter" auch wenn es dann einige Abänderung im Abenteuer geben wird.

Noch einen schönen Feiertag und ein erfolgreiches Wochenende.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 06.05.2005, 01:45:58
 Ich brenne schon darauf, endlich mit dem eigentlichen Abenteuer anzufangen. :pirate:  :fechten:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 08:07:52
QUOTE (Seoman @ May 5 2005, 23:10:41)
Ich werde dann nocheinmal kurz im Forum nach einem zuverlässigen Mitspieler fragen, ansonst spielen wir in dieser Formation "weiter" auch wenn es dann einige Abänderung im Abenteuer geben wird. [/quote]
 Ich kann Dir jeden meiner Spieler empfehlen. Also Pux, Gulshar und Tyrix. Meshimir ist ja schon bei uns ;) Nach einigen Spieler-Ausfällen halten sich die sehr gut :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.05.2005, 09:28:39
QUOTE (Ferrus @ May 6 2005, 8:07:52)
Ich kann Dir jeden meiner Spieler empfehlen. Also Pux, Gulshar und Tyrix. Meshimir ist ja schon bei uns ;) Nach einigen Spieler-Ausfällen halten sich die sehr gut :) [/quote]
 Wäre echt nett wenn du mal bei ihnen Anfragen könntest ob bei einem Interesse bestände.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.05.2005, 09:30:14
 BTW: Falls es noch zu einem Kartenspiel kommt soll ich das dann übernehmen? ;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 09:39:20
QUOTE (Seoman @ May 6 2005, 9:28:39)
QUOTE (Ferrus @ May 6 2005, 8:07:52)
Ich kann Dir jeden meiner Spieler empfehlen. Also Pux, Gulshar und Tyrix. Meshimir ist ja schon bei uns ;) Nach einigen Spieler-Ausfällen halten sich die sehr gut :) [/quote]
Wäre echt nett wenn du mal bei ihnen Anfragen könntest ob bei einem Interesse bestände.  :) [/quote]
 Schon gemacht.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 09:40:12
QUOTE (Seoman @ May 6 2005, 9:30:14)
BTW: Falls es noch zu einem Kartenspiel kommt soll ich das dann übernehmen? ;) [/quote]
 Mir egal  :P

Mein Charakter wird keines der Spiele kennen. Spiele sind nicht seine Stärke  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 06.05.2005, 12:41:11
 Wie meistert man denn eigentlich so Spiele? Bei Würfelspielen kann man die Ergebnisse ja "live" auswürfeln. Aber Karten? Einfach einen Glückswurf für jeden machen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 12:45:32
 1d20+INT vielleicht?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 06.05.2005, 13:55:00
 Hallo,

Ferrus hat heute bei uns (Trials of Fire) angefragt, das ihr noch weitere Spieler sucht.

Grundsätzlich hätte ich Interesse.

Es ist nur so, dass ich momentan in zwei ORPGs mit dabei bin. Das ist meine persönliche Obergrenze (man muss ja auch noch arbeiten....)

Das zweite ORPG ist aber schon am Absterben noch bevor es begonnen hat.... die Chancen für "Rückkehr nach Kroesus" stehen also ganz gut :-)

Ich werde mich am Dienstag entscheiden.

Ciao
Pux aka Eschenlieb
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 14:03:46
QUOTE (Pux @ May 6 2005, 13:55:00)
Das zweite ORPG ist aber schon am Absterben noch bevor es begonnen hat.... die Chancen für "Rückkehr nach Kroesus" stehen also ganz gut :-) [/quote]
 Welches ist das denn?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 14:35:43
 Von mir aus können wir einen Zeitsprung machen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.05.2005, 14:45:25
 Von mir aus auch.
Wird dann heute Abend wohl kommen.
Geschan übernachtet bei mir...also bis später
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 06.05.2005, 14:54:55
 @Ferrus


http://forum.feder-und-schwert.com/thread.php?id=1617

Das Rad der Erkenntnis - Vorbereitungsthread


So wie es bisher gelaufen ist, ist es Mist. Ich möchte den Jungs aber noch ne Chance geben bevor ich aussteige... Allerdings ist das schon die zweite Chance....
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.05.2005, 10:33:48
 Der Zeitsprung muss leider doch noch etwas warten, bin fast den ganzen Tag außer Haus...aber morgen abend müsste es klappen....
Ich hoffe ihr ihr könnt mir verzeihen ;)

Gruß,
Euer vielbeschäftigter Sl :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.05.2005, 22:36:37
 ehm...bin gerade erst wieder zuhause eingetroffen...und mein Kopf is dicht....also hab ich irgendwas überlesen oder wer ist Antares?....hab den Namen bisher auf keinem Charakterblatt gelesen...

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 08.05.2005, 22:41:49
 Ich, wenn es noch nicht zu spät ist...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 09.05.2005, 16:33:15
 oke, wollte es nur wissen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 09.05.2005, 18:22:54
 ähm was spielt ihr jetzt und was sollen die Regeln sein....hab irggendwie nicht gerade den besten Durchblick....der eine spielt plötzlich karten die anderen was mit Schnaps?---hm...helft einem armen verwirrten Sl der gerne nen Zeitsprung machen will ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 09.05.2005, 19:36:26
 Schnapsen ist ein Kartenspiel. Ich glaube wir brauchen dafür nicht unbedingt diesbezügliche Regeln...  :rolleyes: Oder ist es irgendwem wichtig wer gewinnt?

Gruß,
Ghulstuhl
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 09.05.2005, 23:16:21
 Hallo,

so dass mit meiner anderen Runde hat sich heute erledigt.

Ich könnte also einsteigen.

Welche Klasse ist den noch gefragt? Auf den ersten Blick hätte ich gesagt ein Tank...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 10.05.2005, 08:29:42
QUOTE (TrontGlühdolch @ May 9 2005, 19:36:26)
Schnapsen ist ein Kartenspiel. Ich glaube wir brauchen dafür nicht unbedingt diesbezügliche Regeln...  :rolleyes: Oder ist es irgendwem wichtig wer gewinnt?

Gruß,
Ghulstuhl [/quote]
 Mir ist es nicht wichtig. Es wäre auch viel zu kompliziert, um es hier auszuspielen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.05.2005, 12:57:31
 oke ich ignorie das einfach ein bissel....ihr könnt ja dann noch schreiben wie es euren SCs geht ;)

Also pux kann noch einsteigen....hm ein Tank wäre wohl echt gut... :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 10.05.2005, 14:28:22
 Merci. Dann werde ich mir heute abend einen Zwergen erschaffen und dem SL zumailen.

Wird so Richtung Fighter, Ranger, Stonelord, Dark Hunter gehen. Vielleicht finde ich im Races of Stone auch noch was nettes. ;-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.05.2005, 14:36:50
 Oke, alles wissenswertes findest du bei den allgemeinen Regelungen.

Gruß,
Seoman  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 11.05.2005, 10:20:19
 Puuh so eine Charerstellung dauert deutlich länger als geplant. Bin leider noch nicht fertig.

Es wird ein Zwerg Fighter4 / Ranger1 / Dark Hunter 5 / ??? 2

Lässt Du Improved Toughness gelten als Vorraussetzung für Dwarven Defender (braucht lt. DMG nur Toughness). Allerdings kam der Improved Toughness ja auch erst im CW.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 11.05.2005, 14:05:49
 Jepp lasse ich
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 12.05.2005, 11:06:07
 Bin leider immer noch nicht 100 % fertig. :-(

Wenigstens steht das Grundkonzept. Jetzt gehts nur noch ans Feilen....

Mit Rollenspiel könnte er also schon anfangen...

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.05.2005, 15:16:25
 Ich warte nur noch auf den letzten Char und dann kann es weiter gehen.....
wenn überhaupt kann es erst morgen los gehen.
Bin heute bis morgen irgendwann auf einer Fete...also morgen Mittag bzw. Abend kann es dann hoffendlich weiter gehen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 16:38:47
 Also da ich nun alle Daten habe...werde ich so bald wie möglich posten.....nur wäre es sehr gut wenn ihr bei euren Gegenständen noch die Quelle angebt bzw. die Quelle der Verzauberung  :)

Ich schreibe einen kleinen Post und dann darf noch jeder einen Post absetzen bevor das Abenteuer seinen Lauf nimmt ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 15.05.2005, 21:44:54
 Ich habe nun bei allen Items, die weder aus dem Spieler- noch aus dem SL-Buch stammen, die Quellen angegeben, ebenso wie bei den Materialkomponenten.

Wann geht es denn endlich los? :fechten: Kann's kaum abwarten...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 22:07:47
 entschuldigung das es mal wieder so lange gedauert hat, aber ich war heute noch auf ner wichtigen Taufe ( wo ich nicht fehlen konnte ;) )

Und musste bis eben noch den "tollen" D&D Film schauen :P

Aber jetzt steht der Post ja....auch wenn es noch nicht der richtige Anfang ist.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 15.05.2005, 22:24:37
 Gibt's in der Taverne einen Raum mit Badezuber, oder wo kann man sich waschen? Das ist essenziell wichtig! :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 22:30:03
 Es gibt ein Badehaus im Hafenbezirk. Ist nur wenige hundert Meter an der selben Uferseite entfernt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 15.05.2005, 22:32:02
 Das ist schonmal etwas. Ich nehme an, mein Zimmer in der Taverne ist abschließbar, sodass ich meine Sachen dort lassen kann.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 22:58:21
 Klar :lol:
Ist eigentlich auch euch überlassen so was ist ja nicht der Dreh und Angelpunkt der Geschichte;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 15.05.2005, 23:21:49
 Das sind höchst wichtige Details, die die Welt realistischer machen :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 23:43:45
 wenn du Realismus suchst, mach mal die Wohnungstür auf ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 16.05.2005, 23:09:32
 Du meinst diese pseudige Welt da draußen? Nee, die ist mir zu dumm :P Was für ein talentloser Typ hat diese Kampagnenwelt entworfen? :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.05.2005, 13:03:00
 Soll der nit Gott heißen?....nunja ich nenn ihn eher verrückt :P

Btw. Gibt´s es schon Kritik und Verbesserungswünsche? :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 17.05.2005, 13:08:04
QUOTE (Seoman @ May 17 2005, 13:03:00)
Btw. Gibt´s es schon Kritik und Verbesserungswünsche? :) [/quote]
 Schneller?  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.05.2005, 13:14:14
 Okeee..kein Problem....nur gab is in letzter Zeit halt öfters verpflichtungen die mich abgehalten haben...aber ich gelobe besserung... ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.05.2005, 14:26:07
 Kann ich davon ausgehen, dass alle zum Festplatz gehen?  :)


Wenn ihr euch gemeldet bzw. gepostet habt, werde ich den Einführungspost posten.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 17.05.2005, 15:04:05
 yep
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 17.05.2005, 16:09:51
 Bin jetzt auch da. Nun fehlt nur noch einer *tsts*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 14:32:44
 Darf ich einen Knowledge Check machen, um den Drachen zu erkennen?

Ich nehme an, daß K (arcana) passen sollte, falls es sich nicht um einen sehr besonderen Drachen handelt.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 14:37:44
 Kannst du gerne machen...auf was willst du denn hinaus? ob du seinen Namen kennst oder welche Art/rasse er ist etc?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 14:39:33
 
Zitat
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.

For every 5 points by which your check result exceeds the DC, you recall another piece of useful information.

Ich hoffe darauf, zu erkennen, daß er incorporeal ist, falls er es denn ist, oder die Art seiner Atemwaffe.

Ich würfle gleich mal :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 14:41:05
 Ach ja: nur, falls er noch weit weg ist (diese Runde nicht zur Menschenmenge kommt) oder es eine free action ist ;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 14:47:39
 Ich nehme mal an, daß mein beeindruckender Wurf sowieso nicht reicht. Also... ist der Boden gepflastert oder gibt es Häuser mit Steinmauern in der Nähe?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 14:49:05
 Der Boden ist geplastert....und es gibt fast nur Häuser aus Steinmauern.
Der Wurf war nicht so sonderlich toll;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 14:52:44
 Wie weit ist der Drache noch entfernt (von mir und von der Bühne)?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 14:56:19
 Von euch ist er noch ungefähr 30m entfernt und von der Bühne ungefähr 60m.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 18.05.2005, 15:16:28
 Wer ist den Gorgar?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 18.05.2005, 15:54:23
 Ich bin Gorgar, obwohl ich im echten Leben natürlich nicht so heiße.
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 18.05.2005, 16:20:31
 Ok jetzt sehe ich auch was Du bist ;-)

Barbar/Frenzied Berserker Weisheit 20?? Int. 8?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 18.05.2005, 16:33:09
 Wie hoch schwebt der Drache den?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 16:44:26
 knapp 15m hoch  ;)

viel Spaß beim Hüpfen :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 18.05.2005, 19:04:36
 Ich glaube unsere Gnomin sollte mal den Knowledge (Arcane) Wurf machen  :rolleyes: ...

Edit : Sehe gerade, du hast das ja auch net. Na dann...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 18.05.2005, 19:08:59
 wieso Knowledge (arcane)? ist der drache vielleicht nur ne illusion?  :blink:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 18.05.2005, 19:57:39
 Nein, aber Ferrus hat es gesteigert  :D .
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 21:13:14
 Hm mir ist gerade was aufgefallen, könntet ihr vielleicht auch hinschreiben welche Zauber ihr wirkt....hab nämlich bei den 5 Bolzen raten müssen...waren wohl magische Geschoße oder? :unsure:

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 19.05.2005, 00:21:51
 was sonst? sorry, ich habe den Post geschrieben, 5 minuten bevor mein Bus kam :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.05.2005, 08:13:25
QUOTE (Dyrris @ May 18 2005, 19:08:59)
wieso Knowledge (arcane)? ist der drache vielleicht nur ne illusion?  :blink: [/quote]
 K (arcane) trifft auch auf drachen zu!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.05.2005, 08:38:56
 Seoman:
Liegt auf dem Drachen ein Zauber? Wenn ja -> darf ich einen Spellcraft Check machen, um ihn zu erkennen? :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 19.05.2005, 11:15:24
 Ich auch, ich auch! :P
Bann' hier mal einer Magie...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 19.05.2005, 12:22:21
 Tronik: Mal ne allgemeine Frage: Wickeln wir so auch einen "richtigen" Kampf ab.? Ich finds gerade ein bischen chaotisch.... keine Ini. Alle wild drauflosschreiben usw.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.05.2005, 12:27:25
QUOTE (Pux @ May 19 2005, 12:22:21)
Tronik: Mal ne allgemeine Frage: Wickeln wir so auch einen "richtigen" Kampf ab.? Ich finds gerade ein bischen chaotisch.... keine Ini. Alle wild drauflosschreiben usw. [/quote]
 Den Eindruck hab ich auch.  :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 19.05.2005, 12:32:47
 Kann natürlich auch sein das das nur so eine Art Schaukampf ist... Drachen nimmt uns nur als Mückenstiche wahr.. usw.

Das ganze ist nur ne Illusion/Phantom zum Testen unserer Moral usw.

In solchen Fällen wäre das ja auch alles vollkommen egal.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.05.2005, 13:05:55
QUOTE (Pux @ May 19 2005, 12:32:47)
Das ganze ist nur ne Illusion/Phantom zum Testen unserer Moral usw. [/quote]
 Dann hätte keine der Missiles getroffen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 19.05.2005, 14:03:58
 Sorry bin kein Illusionsexperte.... Auch bei einem Phantommonster nicht?
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.05.2005, 15:16:50
 
Zitat
Kann natürlich auch sein das das nur so eine Art Schaukampf ist... Drachen nimmt uns nur als Mückenstiche wahr.. usw.

So sieht es aus...bei einem richtigen Kampf käme Ini und der ganzen kram dazu... ;) ..
und da ich das ganze jetzt nicht zu lange machen will...da manche ja nit so häufig posten....

Ich hoffe es ist oke.

Es liegt kein klar erkennbarer Zauber auf dem Drachen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 19.05.2005, 22:04:17
 Sehr geehrter SL,
damit du nun ins Bett gehen kannst und dich aussruhen kannst, schreibe ich dir hier einen völlig sinnlosen Post hin, damit du noch immer das Gefühl hast, dass hier Leute etwas reinschreiben wollen.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Bis morgen zum Geschi-Test, den wir hoffentlich zurückbekommen werden.

Edit: Doofi, das war als Witz gemeint.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Antares am 19.05.2005, 22:04:26
 
Zitat
da manche ja nit so häufig posten....

Ich arbeite dran.

Sollten wir uns vielleicht mal auf ein einheitliches Schriftbild bei der wörtlichen Rede (fett/kursiv) einigen?

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 19.05.2005, 22:14:13
 
Zitat
Sollten wir uns vielleicht mal auf ein einheitliches Schriftbild bei der wörtlichen Rede (fett/kursiv) einigen?
Ist es doch! Kursives wird gedacht und Fettes gesagt. Denke ich zumindestens, sollte ich falsch liegen, könnt ihr mich sofort darauf aufmerksam machen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Antares am 19.05.2005, 22:37:16
 Ahja, ich dachte kursives in "" wird gesagt und kursives ohne "" wird gedacht. Mir ist ziemlich egal wie wir es machen, nur eben einheitlich.    
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 20.05.2005, 00:50:59
 Anführungsstriche sind doof :P Man kann sie so leicht vergessen. Kursiv=Gedacht; Fett=Gesagt - das ist viel einfacher.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.05.2005, 14:21:02
 Heute Abend geht es leider erst weiter....

 :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 20.05.2005, 16:10:38
 Meint ihr Displacement schützt den Fürst vor dem Drachen?  :unsure:

Gruß,
Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 20.05.2005, 17:58:53
 Displacement gibt doch nur ein bisschen Concealment gegen physische Angriffe, aber wenn der Drache seinen Odem einsetzt, hilft auch die "allmächtige" 20% miss chance nicht... also wäre Displacement mMn nicht wirklich sinnvoll...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ghulstuhl am 20.05.2005, 18:12:26
 Naja , 50% Fehlschlagchange, das ist nicht zu verachten. Aber okay, die Odemwaffe.... dann werde ich wohl auch rennen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.05.2005, 21:08:46
 So somit dürfte das Chaos komplett sein.

Nochmals die Bitte, schreibt die Zauber  dran welche ihr wirkt...warum wohl wieder Magische Geschosse oder ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 21.05.2005, 09:30:04
 Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich dieses Wochenende nicht da bin.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 21.05.2005, 10:01:52
 Ohh entschuldigung ich hab vergessen euch den SG zu sagen der SG gegen die Einflüsterung beträgt 20..jeder der darüber ist kann die Aufforderung der
Stimme vergessen, der Rest muss sich im Rahmen der Aufforderung bewegen. Dürfte aber auch klar sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 23.05.2005, 08:31:00
 Seoman, mach mal bitte eine AoO gegen mich (ausser, der Drache verzichtet). Ich bewege mich in seinem bedrohten Gebiet (mittels normaler move Action) und provoziere absichtlich eine AoO :lol:
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 23.05.2005, 19:03:05
 Warum lässt du dich freiwillig vom Drachen zerschnetzeln? Bist ein Märtyrer ? :D Oder hast du sowas wie Karmic Strike...?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 23.05.2005, 19:10:57
 Vielleicht deswegen :

Zitat
Retributive Amulet (BoED) (self-made)
B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 23.05.2005, 19:32:53
 Aha... funzt das Item auch mit negativen Levels und Ability Damage? (Und auf welcher Seite ist es zu finden? *blätter**blätter*) Und wäre der Drache dagegen nicht immun (weil er sich ja selbst verursacht)? Und was ist das dann für ein Drache, wenn er sowas an Schaden macht? Klauendrache - warum dann neg. Levels und CON Schaden? Oder gar ein Drachenleichnam?? :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.05.2005, 19:51:46
 Da musste der SL doch gleich mal Zähne zeigen  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: D[M]G am 23.05.2005, 20:40:26
 
Zitat
warum dann neg. Levels und CON Schaden? Oder gar ein Drachenleichnam?? 

Bei negativen Levels hätt ich ja auf Schattendrache getippt, aber der würde ja anders beschrieben...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 23.05.2005, 23:54:44
 Dewegen vermute ich ganz paranoid einen getarnten Drachenleichnam... :unsure:

Außerdem entzieht die Odemwaffe des Schattendrachen levels, und das war eine AoO.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 24.05.2005, 09:07:05
 Ich spekuliere darauf, daß der Drache keine Combat Reflexes hat und somit nicht (mehr) in der Lage ist, meinen kommenden Zauber zu unterbrechen  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 24.05.2005, 13:42:28
 
Zitat
die zwei Halblinge und der Zwerg - den Drachen weiterhin angreifen.

Hey !  ;)

1. bin ich unsichtbar
2. habe ich keine angriffsaktionen durchgeführt....

 :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.05.2005, 15:55:49
 sorry... aber du bist ja auch auf ihn losgerannt (...ähm ich ja auch...aber nur ein bisschen :D)

EDIT: Hab's editiert. ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 24.05.2005, 18:28:27
 das Zeug soll in seine Hölle kommen.... ;-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.05.2005, 18:49:50
 Argh, dass sollte Höhle heißen ;)

Upsa :unsure:   :lol:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 25.05.2005, 10:54:33
 Ok sagen mir diese zwei Gegenstände etwas?

Sind vermutlich  mal Stein - oder Metallgegenstände...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 25.05.2005, 10:58:00
QUOTE (Tronik @ May 25 2005, 10:54:33)
Ok sagen mir diese zwei Gegenstände etwas?

Sind vermutlich  mal Stein - oder Metallgegenstände... [/quote]
 Also ich hab kein Bardic Lore und ich zweifle, daß Du es hast. Ausserdem hab ich den Drachen nicht verstanden ;)

Allerdings könnte man eventuell K (history), K (nobility and royality), K (arcana) oder K (religion) heranziehen - natürlich die letzten beiden nur, wenn der Gegenstand magisch oder von religiöser Bedeutung ist.

Ich könnte alle angeführten Skills, ausser K (n&r) anbieten ;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 25.05.2005, 14:32:36
 Naja ein Zwerg, sozusagen als Krone der Entwicklung der Geschöpfe, der kann das auch ohne direkten Skill...
 :P

Vielleicht hat so ein Gegenstand in meiner zweölfstufigen Entwicklung ja mal eine Rolle gespielt... ich habe einen Barden darüber singen gehört.. usw

Abenteuerer stolpern ja über die interessantesten Geschichten..... gelangen an ungewöhnliche Orte.... reisen mit komischen Gefährten...

naja... eine geringe Chance könnte ja bestehen...

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 31.05.2005, 15:06:38
 Sehe ich das richtig das Antares in die Bibliothek will, die anderen gehen alle zum Fürsten?

Was macht Ferrus?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 31.05.2005, 15:10:33
QUOTE (Seoman @ May 31 2005, 15:06:38)
Sehe ich das richtig das Antares in die Bibliothek will, die anderen gehen alle zum Fürsten?

Was macht Ferrus? [/quote]
 Dem Priester nach :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 04.06.2005, 14:24:22
 sry..hab mich unklar ausgedrückt...das ist der fürst^^
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 04.06.2005, 15:09:59
 upss...

Da müsste ich dann wohl mal meinen Post etwas abändern.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 04.06.2005, 21:02:25
 Antares Antwort ist auch drin...hatte ich eben im Eifer des Gefechts wohl nit mitgepostet...... <_<

Hoffe is nit schlimm ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.06.2005, 16:17:31
 Ich mag diese "Ich-bin-noch-da" - Beiträge ...  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 07.06.2005, 21:41:22
 Morgen geht es 100% weiter, meine Erkältung hat mich heute wieder eingeholt.....und da hab ich keinen klaren Kopf gehabt um weiter zu schreiben....wenn ich wieder fit bin...geht es weiter....also morgen Mittag hoffendlich :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.06.2005, 19:12:35
 Sry das mit den 100% hätte ich nit schreiben sollen, meine Erkältung is wieder schlimmer geworden...kann deshalb nix versprechen, hoffe aber das ich spätestens Freitag Mittag posten kann

Tut mir leid
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 09.06.2005, 10:10:22
 Du sollst nicht posten, wann Du voraussichtlich posten können wirst, Du sollst Dich auskurieren. Ab ins Bett!  :spinne:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 09.06.2005, 19:47:35
 
Zitat
Du sollst Dich auskurieren. Ab ins Bett!

Da hat er dich beim Wort genommen und ist heute tatsächlich zu Hause geblieben und ist nicht in der Schule erschienen. Aber morgen wird er wohl wieder hin müssen, da wir Englisch schreiben.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 10.06.2005, 08:36:59
 Wenn der Lehrer Probleme macht, soll er ihn zu mir schicken  :fechten:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.06.2005, 19:03:32
 Also, muss meinen Post noch um einen Tag verschieben, tut mir wirklich leid, aber diese Woche is halt alles zusammen gekommen Erkältung + 2 Arbeiten + andere Tests....naja...ab nächster Woche ist das ganze dann aber zum Glück vorbei...also keine panik...tut mir wirklich leid das ich im Moment alles lähme;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.06.2005, 01:08:12
 Bin ich froh dass ich endlich mit der Schule fertig bin :D Obwohl ich in der Schule eh nix für die Schule getan habe (Ich sag nur D&D spielen im Bio-LK...)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.06.2005, 16:34:54
 Hi,

nun ist der Schulstress rum, und meine Internet-Verbindung spinnt.
Schreib grad vom Rechner von meinem Kumpel.
Heute Abend versuch ich meine Verbindung wieder hin zu bekommen,
könnt euch ja noch ein bissel mit Small-Talk bei Laune halten.

Kennt sich von euch einer zufällig mit Internetverbindungen und so Kram aus? :)


gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 16.06.2005, 20:08:38
 Mit Modem vielleicht ein bisschen... ISDN/DSL hab ich ja noch nie gehabt :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 16.06.2005, 20:38:26
QUOTE (Seoman @ Jun 16 2005, 16:34:54)
Hi,

nun ist der Schulstress rum, und meine Internet-Verbindung spinnt.
Schreib grad vom Rechner von meinem Kumpel.
Heute Abend versuch ich meine Verbindung wieder hin zu bekommen,
könnt euch ja noch ein bissel mit Small-Talk bei Laune halten.

Kennt sich von euch einer zufällig mit Internetverbindungen und so Kram aus? :)


gruß,
Seoman [/quote]
 Viel genauer, als Du es wissen willst  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.06.2005, 20:48:24
QUOTE (Ferrus @ Jun 16 2005, 20:38:26)
Viel genauer, als Du es wissen willst  B) [/quote]
 Das ist SEHR gut, im moment läuft das Internet zwar wieder....aber ob das von langer Dauer ist, steht sonst wo....

Wenn ich hab eine DSL-Flate Rate und mein Provider is Tiscali, auf jedenfall, funktioniert bei mir das Einwählen nur nach langer Zeit (knappe minute oder auch länger), bei anderen besteht die Verbindung nach wenigen Sekunden, hängt das mit dem Router zusammen, weil wir z.B. nur einen Analog Anschluss haben....

In letzter Zeit treten beim Einwählen immer Fehler auf, so das mein PW angeblich falsch sein soll oder der Remote-Computer nicht anwortet und der gleichen, nur gebe ich nichts neues ein, da ich es gespeichert lasse....


Ich hoffe mal aus dem Informations WirrWarr kann einer was erkennen, wäre echt nett :)

Ich versuch jetzt mal zu antworten, wenn mein I-net nit vorher abstürzt....
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 16.06.2005, 20:56:39
 Hm. Mach bitte mal folgende Kommandos in einer DOS-Box und gib mir die Ausgabe davon:

tracert games.dnd-gate.de

ipconfig /all

Beim ipconfig solltest Du die IP-Adresse aber anonymisieren, also die letzte der 4 Stellen entfernen, sonst hast Du sofort Hacker am Hals  :lol:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 16.06.2005, 22:27:19
 
Zitat
4 Bilder von diesen Eingewickelten, scheinen dir bemalt zu sein, jedoch kannst du ausschließlich nur weiße Flächen ausmachen.

Wie muss ich das verstehen? Ist da was drauf, sind sie komplett weiss oder WAR das was drauf GEWESEN, bis es mit weisser Farbe übermalt wurde? :blink: *verwirrt*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.06.2005, 14:02:13
 Es scheint so als wäre Farbe auf dem Bild, also du erkennst so Strukturen.

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 17.06.2005, 14:15:28
 Also quasi nur ein paar Striche/Konturen, aber keine eindeutigen Abbilder?

Wie lange brauche ich denn, um mir alles gemütlich anzuschauen, und wann stoße ich zum Rest in der Schatzkammer dazu?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.06.2005, 14:24:48
 Hast noch Zeit...also wird noch so 1 oder 2 Posts dauern...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 23.06.2005, 14:43:30
 Darf ich einen K (history) check machen, um etwas über die Goldenen Hallen zu erfahren? Immerhin habe ich zwergischen Hintergrund ;)

1d20+3 = 14
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.06.2005, 16:19:23
 kannst du gerne machen...genauso wie Tronik noch ein paar infos erwürfeln kann.... :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 24.06.2005, 11:50:32
 14 wird nicht reichen, glaube ich :(
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.06.2005, 14:01:20
 Da hast du wohl leider recht, mal sehen, vielleicht bekommt jeder ein paar informationen, wer den Zugang zu denen gehabt haben könnte...
wenn der rest noch posten würde :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 24.06.2005, 14:03:20
 Nicht jeder kann so schnell sein wie ich  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.06.2005, 15:14:08
 Nunja sind ja schon 3 Tage seitdem vergangen <_<

posten, jungs :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.06.2005, 15:56:19
 ja echt jetz :D

Oder haben alle ihre Zähigkeitswürfe gegen Hitze nicht geschafft? :P

Hätt ich bloß Knowledge (History) genommen... Habe mir bei der Charerstellung noch sehr lange überlegt, ob ich nun arcana oder history nehmen soll... <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.06.2005, 16:00:13
 Ich geh jetzt was futtern, wenn ich wieder komme will ich Ergebnisse sehen :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.06.2005, 16:08:40
 Ich auch :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 24.06.2005, 17:12:04
 Hätte ich bei der Erstellung doch nur ein Headband of Intellect mit reingenommen, dann hätt ich einen besseren Modifikator gehabt  :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 25.06.2005, 10:50:04
 Tront hat jetzt das Ergebnis seines Zaubers bekommen, wenn Tronik bis heute mittag noch nicht gepostet hat mach ich weiter...-.-
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 25.06.2005, 11:09:10
 Hi ,

war gestern nciht online

Was für einen Knowledge Check möchtest Du den von mir haben?

Ich habe eigentlich nur knowledge (dungeoneering).

Ein Knowledge untrained benutzen, macht ja auch nicht viel Sinn oder?

Untrained: An untrained Knowledge check is simply an Intelligence check. Without actual training, you know only common knowledge (DC 10 or lower).
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 25.06.2005, 12:24:41
 Ich schicke gleich an jeden, der die Informationen haben könnte eine kurze PM, aber davor muss ich noch was erledigen.

Edit: Blöde Regeln....^^..bin für meine relativ freie Auslegung der Regeln bekannt  :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 26.06.2005, 10:40:43
 @Dyrris : Am besten du machst selbst nochmal Magie entdecken. Mein mickriger Spellcraftcheck von +7 ist da nämlich nicht so optimal.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.06.2005, 11:02:20
 Naja.. sooo schlecht war er ja nun auch nicht, aber macht ihr ruhig mal hauptsache es geht vorwärts :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.06.2005, 11:04:11
 Vielleicht sollten wir schonmal abklären ob einer in den Sommerferien länger weg ist, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich ab dem 22. Juli zwei Wochen weg (in Korfu) bin, aber es gibt dort Internet Cafes so das es kein so großes Problem darstellen dürfte, hoffendlich. :)

Wie sieht es bei euch aus?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 26.06.2005, 16:10:42
 Das steht bei uns noch komplett in den Sternen und wenn wird es wahrscheinlich nur für eine Woche sein. Und dann am Ende vielleicht zwei, drei Tage auf die GC, aber das weißt du ja.

Da werden sich Jona und David aber freuen, wenn du immer ins Internet gehen willst, die haben bestimmt ganz anderes vor.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 26.06.2005, 17:03:56
 bei mir sind keine größeren offline Zeiten geplant.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 27.06.2005, 01:40:46
 @Tront:

Ich kann kein Magie entdecken casten, bin warmage :P

@Lange Abwesenheit:

Hm, ich hab bisher noch nix geplant... Ich sage aber natürlich vorher bescheid, falls was ist.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 27.06.2005, 07:38:38
 Ich habe derzeit Probleme mit meiner Netzwerkkarte und bis das erledigt ist, werde ich nur sporadisch, wenn überhaupt, ins Netz kommen können. Sollte aber in den nächsten Tagen erledigt sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.06.2005, 16:10:56
 Oke, zur Not schleif ich dich mit, aber wenn es sooo "schnell" voran geht schaffst du das schon :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 27.06.2005, 18:14:44
 
Zitat
Danach macht er ein paar Schwingübungen um sine Kampfeigenschaften (Ausgewogenheit und Gewicht) zu testen.

Danach schaut er sich die Krone an und untersucht sie nach Symbolen und Runen.

Ist  das ein Zierhammer? Ist das eine Waffe? Fliegen Funken?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.06.2005, 18:35:28
 Ups sry hab ich wohl überlesen gehabt sry... <_<

Schreib es dir
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 27.06.2005, 19:04:27
 
Zitat
Ich kann kein Magie entdecken casten, bin warmage

Ich vergaß.  <_<

"Feuerbälle, immer nur Feuerbälle- Könnt ihr denn nichts anderes?"
Oder wie ging das ....  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 28.06.2005, 00:48:25
 "Feuerbälle... Immer nur Feuerbälle... Fällt Euch Jungs denn nie was anderes ein?" - so war der, glaub ich ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 29.06.2005, 15:03:07
 Ich bin wieder online  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 29.06.2005, 15:14:53
 Gut so...schien nämlich so als würden die anderen auf irgendwas/irgendwen warten ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.06.2005, 14:47:07
 Kann es sein, dass ihr auf einen Post von mir wartet, werde nachher so gegen 8 Uhr dann posten, falls es wirklich daran liegt....geht vorher wahrscheinlich nicht....-.-
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.07.2005, 18:16:47
 Ging gestern abend mal wieder nicht mehr....mein Netz :angry:

Les mir nochmal alles durch..dann poste ich.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 03.07.2005, 19:47:53
 Wo sind die anderen?
Haben die dir irgendwas gesagt, dass sie längere Zeit nicht online sind, Seoman?
Es macht ja keinen Sinn, wenn Dyrris, Ferrus und ich die Sache hier alleine weitermachen. Die anderen haben ja die zwei Gegenstände in den Händen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 03.07.2005, 20:46:03
 Ich werde morgen posten. Hatte net so viel Zeit und net so viele Ideen in den letzten Tagen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 03.07.2005, 21:38:27
 
Zitat
Ich werde morgen posten. Hatte net so viel Zeit und net so viele Ideen in den letzten Tagen...
Das kenn ich...

Gut, dann geht es in den nächsten Tagen wohl weiter.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.07.2005, 22:27:01
QUOTE (TrontGlühdolch @ Jul 3 2005, 20:46:03)
Ich werde morgen posten. Hatte net so viel Zeit und net so viele Ideen in den letzten Tagen... [/quote]
 Ist gut, wenn ich irgendwie helfen kann immer bescheid sagen........ :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 03.07.2005, 23:26:23
 Ich bin in letzter Zeit auch ziemlich eingedeckt, aber ich bemühe mich, wenigstens ein Bisschen was zu posten.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 04.07.2005, 13:13:00
 
Zitat
Kennt sich jemanden mit Krankheiten des Geistes aus? Oder ist sowas mit Zauberei möglich?

Kann ich einen Knowl.(Arcana) bzw. Spellcraft Wurf machen, ob mir die entsprechenden Spells einfallen? Als Warmage werd ich's kaum automatisch wissen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 04.07.2005, 15:13:03
 kannst du machen
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 04.07.2005, 22:29:33
 Welchen denn nun? Ich mach einfach beide :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.07.2005, 12:59:59
 Sry..... <_< ..lesen ist schon schwer ;)


Suchst du nach speziellen Zaubern oder normalen, also soll ich dir welche schreiben, oder kennst du selbst welche und so....Zauberkunde...passt schon B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 05.07.2005, 13:50:15
 Ich kündige hiermit schon mal an, dass ich von Donnerstagmorgen bis Freitag am späten Nachmittag nicht am PC sein werde, und das gleiche wird auch für Seoman gelten.
Wir sind auf einer Abschlussfahrt unserer Klasse nach Bochum.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 13:52:09
 Also ich hätte anzubieten:

Wahnsinn
Symbol des Wahnsinns
Programmed Amnesia (CA)
Necrotic Tumor (LM), aber der ist unwahrscheinlich

Naja, sonst vielleicht irgendwelche anderen Enchantment Spells, oder welche aus der Madness-Domäne (in welchem Buch steht die eigentlich?)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 13:56:47
 
QUOTE (Gorgar @ Jul 5 2005, 12:50:15)

Wir sind auf einer Abschlussfahrt unserer Klasse nach Bochum. [/quote]
Hui, das ist ja bei mir um die Ecke (naja fast - Gelsenkirchen Buer ist doch ein bisschen weiter weg :D )
Viel Spaß noch auf der Abschlußfahrt. ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.07.2005, 14:13:15
 Danke,
Kommen wir dich mal besuchen ;)  :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:20:36
 Jo tut das :P Ich wohne da wo auf jeder Karte rot markiert "der Arsch der Welt" geschrieben steht :D In einer *etwas* abgelegenen Gegend...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.07.2005, 14:30:10
 Werden wir schon finden..immer den Rollenspielgeschäften nach ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:42:04
 Das ist zwar meistens die richtige Methode, aber ich wohne ein paar Km vom näxten Rollenspiel-Laden entfernt... Also schön NPCs fragen und sich Orte auf der Karte markieren lassen :D Notfalls einen hochstufigen Erkenntniszauber benutzen :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 05.07.2005, 14:47:16
QUOTE (Dyrris @ Jul 5 2005, 14:42:04)
Das ist zwar meistens die richtige Methode, aber ich wohne ein paar Km vom näxten Rollenspiel-Laden entfernt... Also schön NPCs fragen und sich Orte auf der Karte markieren lassen :D Notfalls einen hochstufigen Erkenntniszauber benutzen :P [/quote]
 Falls kein Magier dabei ist, geht einfach in den nächsten Tempel!

Den Priester würd ich gern sehen  :lol:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:51:14
  :lol: Am besten ihn noch fragen, ob er Untote vertreiben kann...

Ach was, Jehova-Priester sind doch bestimmt alles Stufe 1 Schurken :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.07.2005, 14:51:54
 Wir sind in den schwedischen Wäldern zu Waldläufern ausgebildet worden..da werden wir schon deine Spuren aufnehmen können ;)

Aber ich glaub wir müssen einfach so ein paar Sektentypen um rat fragen haben ja bestimmt ein paar Priesterstufen.. ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 15:02:21
 
Zitat
Wir sind in den schwedischen Wäldern zu Waldläufern ausgebildet worden..da werden wir schon deine Spuren aufnehmen können

Pfadfinder? Mit denen hab ich letzten Sommer in Finnland gelevelt ;)

Zitat
Aber ich glaub wir müssen einfach so ein paar Sektentypen um rat fragen haben ja bestimmt ein paar Priesterstufen..

Fragt doch Druiden oder Wotan/Cerridwen/Diana/-Priester ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.07.2005, 16:01:49
 Nee keine Pfadfinder ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 21:00:27
 Hätte ja sein können ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 08.07.2005, 08:01:32
 Hmm.. gute Frage. Was macht Tronik jetzt.

Bücher wälzen ist nicht so sein Ding.

Gibt es in der Nähe irgendwelche bekannten Zwergenhochburgen?
Oder Zwergenforscher? Oder einen bekannten Zwergenbarden.

Oder soll sich Tronik einfach dranhängen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 08.07.2005, 14:20:52
 Vielleicht jemanden suchen, der den Fürsten analysieren könnte?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 10.07.2005, 10:09:56
 Bücher sind auch nicht so das Beste für Gorgar.

Ich denke, dass er mit Tronik sich auf die Suche machen soll, z.B. nach alten Zwergen, die in der Stadt sind und eventuell etwas wissen oder nach ähnlichem.

Vielleicht gibt es in der Stadt auch Personen, die in einer Art Opposition zum Fürsten sind, nicht hasserfüllt gegen ihn sind, aber der Meinung, dass er die Stadt nicht führen kann. Vielleicht können die uns sagen, was sie von der Person des Fürsten halten, vielleicht wissen sie ja mehr über sein seltsames Verhalten.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.07.2005, 12:59:40
 So bin wieder im Lande!
Wollte ich nur mal gesagt haben, hab zwar nen riesen Kopf....aber egal ;)

Also dann auf ein neues

Euer SL
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 10.07.2005, 13:22:43
 Den wirst du dir schon hart erarbeitet haben.

Wäre nett, wenn jemand nochmal beim Seemannsgrab vorbeischauen könnte, bevor Antares seine gesamten Ersparnisse versoffen hat.

Ich könnte in die Bibliothek gehen, oder was immer ihr wollt, Hauptsache, es geht weiter...

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 10.07.2005, 21:52:26
 Ach, abends gehen wohl einige wieder in die Kneipe... ;)

Also ich wäre dafür, dass wir uns jetzt auf die Suche machen, rumstehen und labern können wir ja später, wenn wir was in Erfahrung gebracht haben.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.07.2005, 21:56:19
 kneipe...wir doch nicht;)

oke...sagt nur noch grad was ihr genau macht off oder in game..und ich schreib euch dann was
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 10.07.2005, 22:49:24
 Ich warte, bis Tront mir sagt, wie wann und wo er uns nach Silbrigmond transportieren wird, und dann brechen wir hoffentlich auf...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 10:35:01
 Fällt irgendjemandem ein Outsider mit max. 6 HD ein, der besonders großes Wissen hat?  :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 11.07.2005, 11:04:45
 
Zitat
Gibt es in der Nähe irgendwelche bekannten Zwergenhochburgen?
Oder Zwergenforscher? Oder einen bekannten Zwergenbarden.

Fällt jemand was dazu ein?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 11:05:41
 Ich wüsste nix, sorry.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 11.07.2005, 12:45:41
 Welche Uhrzeit haben wir in Immerlund?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 11.07.2005, 20:11:34
 Sollen wir die Gruppe aufspalten? Ein Teil verbleibt hier und der andere begibt sich nach Silbrigmond?

Wir könnten natürlich auch alle nach Silbrigmond reisen, dann müsste jemand in der Taverne vorbei gehen und Antares holen gehen. Die Frage ist, ob sich das für uns lohnen würde, oder ob Nachforschungen an beiden Orten nicht besser wäre.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 20:52:48
 Mir ist es prinzipiell egal, solange ich nicht zu einem Tempel von Dugmaren Brightmantle komme :D
Wenn ein Ort mit Tempel in Frage kommt, dann natürlich dort hin.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 11.07.2005, 21:18:06
QUOTE (TrontGlühdolch @ Jul 11 2005, 12:45:41)
Welche Uhrzeit haben wir in Immerlund? [/quote]
 Es ist Nachmittag, zirka 15 Uhr
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 11.07.2005, 21:21:34
 Naja ich finde eine Teilung beim Informationen sammeln schon sinnvoll - der Ausflug nach Silbrigmond muss ja auch nicht unbedingt soviel Zeit in Anspruch nehmen.  Aber wer keine bessere Idee hat kann natürlich mitkommen  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 12.07.2005, 16:42:17
 
Zitat
Gibt es in der Nähe irgendwelche bekannten Zwergenhochburgen?
Oder Zwergenforscher? Oder einen bekannten Zwergenbarden.

Oder einen bekannten Zwergenbaumeister in der Nähe

Ging primär an Seoman. Immerhin seine Spielwelt :-)

Ansonsten würde ich mich Richtung Kneipe aufmachen udn den Wirt fragen...

Über Instant-Travel Zauber verfügen ich leider nicht.... Ich werde mich als auf das direkte Umfeld von Immerlunde versuchen....

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 12.07.2005, 16:51:34
 Ok, dann werde ich bei Tronik in und um Immerlund herum bleiben.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 12.07.2005, 17:25:08
 Zwergenhochburgen..also die bekannten Städte des Nordens Mithril Halle und so weiter...in der Stadt gibt es eine "Gilde" die nur aus Zwergen besteht, wahrhscheinlich kann man dir dort weiter helfen...Zwergenforscher wird es wohl auch in dieser Gilde geben...Barden sind dir keine bekannt....
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 13.07.2005, 12:23:11
 
Zitat
Pux

 :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 13.07.2005, 12:25:10
 Huch.... habs korrigiert.

echt doof mt zwei Accounts rumhantieren. :-(
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 13.07.2005, 12:58:47
 Es tut mir furchtbar Leid, dass es bei mir so lange gedauert hat, doch mein Windows hat die ganze Zeit rumgezickt. Es ist wohl demnächst mal wieder eine Festplattenformatierung und eine Windowsneuinstallation nötig sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 13.07.2005, 18:52:00
 Antares könnte auch Tront und Dyriss nach Silbrigmond begleiten, wobei die beiden wohl auch alleine zurechtkommen.
Er würde aber auch gerne andere Aufgaben übernehmen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 14.07.2005, 02:34:36
 Wie wäre es, wenn wir "Silbrigmonder" den Hammer mitnehmer und Ferrus und wer auch immer mit ihm mitkommt die Krone? Oder umgekehrt. Zeichnen/Malen kann von uns anscheindend keiner...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Pux am 14.07.2005, 08:58:12
 Also Tronik kann nicht zeichnen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 14.07.2005, 09:10:24
 Ich könnte höchstens ein Bild davon in Metall einarbeiten (Craft metalworking). Aber das erscheint mir als übertriebener Aufwand.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.07.2005, 18:06:21
 Kurze Frage wer geht jetzt wohin, also Gorgar geht zur Taverne und die anderen?

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 15.07.2005, 19:54:58
 Hm... Wir wissen ja nur, dass Antares zur Bibliothek gegangen ist. Dann sollten wir vielleicht zunächst in der Bibliothek nach ihm fragen... Danach können wir uns auf dem Marktplatz umschauen und nach Zeichnern suchen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.07.2005, 18:59:08
 Also wenn ich bis morgen früh nichts neues gehört hab, geht ihr als erstes zur Bibliothek...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 17.07.2005, 03:36:18
 Zählt jetzt - 03:35 - als 'morgen früh'? :D Naja, lass uns halt einfach zunächst ruhig zur Bibliothek schlendern...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.07.2005, 22:19:11
 Sry Leute mein Netz war mal wieder nicht im stande zu funktionieren...hoffe mal Ferrus kann mir morgen oder so helfen...
Post kommt dann morgen <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 18.07.2005, 00:03:08
 Schick mir mal wieder das Beschwerdebild per PM  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.07.2005, 17:08:32
 Im Moment läuft irgendwie alles ein wenig drunter und drüber...der PCs muckt rum...und Firefox....und mein Internet allgemein...und außerdem kommt langsam der Urlaubsstress immer mehr durch..tut mir leid..im Urlaub hab ich dann mehr Zeit..also von daher..schreib ich euch grad noch kurz ein paar Infos..und in Korfu steig ich dann wieder ein...bis zur Taverne also vor einem möglichen Ortswechsel


-->Kyl seht ihr im ganzen Haus nicht mehr, Wachen belangen euch nicht
--> der Markplatz ist mit Menschen und Soldaten überlaufen die wüst durch einander reden und rufen...die Soldaten versuchen die Menschen in ihre Unterkünfte zurück zu schicken
--> In der Biblithek findet ihr nur den Bibliothekar...der meint dass er zur Taverne gegangen sein könnte

Hoffe mal das kommt diesesmal an.... <_<

Während ihr durch die Stadt geht...seht ihr entweder Menschenmengen die sich lautstark unterhalten über die Vorgänge..oder leer gefegte Straßenzüge.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.07.2005, 19:53:58
 Ich bin ab Mittwoch für 2 Wochen im Urlaub. Ich bin mir noch nicht sicher, wie oft ich posten werde. Wird sich das als unmöglich herausstellen, so gelten die üblichen Regeln für sich im Urlaub befindene Spieler.  :)

Grüße,
Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 25.07.2005, 20:35:55
 Ich bin ab dem kommenden Montag für eine Woche in Dänemark, mit Posten wird nix... Schleppt mich einfach mit und sagt mir im Nachhinein, was ich angestellt habe :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 08.08.2005, 10:18:54
 Ich bin zurück aus Urlaub und anschließendem Kurs :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.08.2005, 10:27:28
 Ich bin auch zurück, jedoch kann ich erst ab morgen abend wieder einsteigen...da ich heute noch ne Fete für die Leute aus dem Urlaub veranstalte und das ein ziemliches Chaos bisher ist. Außerdem möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich mich nciht melden konnte...hab in den 2 Wochen nur einmal ein I-Cafe besuchen können.
Aber ab morgen geht´s weiter.

Euer
SL
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 08.08.2005, 22:24:04
 Bin auch wieder da... Juhu endlich geht's weiter :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 13.08.2005, 18:17:50
 Ich werde vom nächsten Mittwoch (17.8.) bis spätestens Dienstag nicht zu Hause sein und wohl auch keine Möglichkeit haben ins Internet zu kommen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.08.2005, 22:38:59
 Wäre gut wenn mir jemand die Mail Adresse von Antares sagen könnte, weil ich sie nicht hab..und ich ihn drauf hin weisen wollte das es endlich weiter geht-.-

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.08.2005, 03:02:29
 Antares ist doch Hedniskhjärtad, und er ist relativ oft on... :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 14.08.2005, 19:05:53
 Ich bin seit heute ebenfalls zurück.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.08.2005, 11:51:01
 Ich habe Antares eine PM und eine Mail geschrieben hoffe mal er meldet sich bald.

Willkommen zurück an alle...hoffendlich geht es bald weiter   :)

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Antares am 15.08.2005, 20:57:35
 Bin auch wieder da, allerdings nur noch zwei Tage, und dann wieder ab nächsten Montag.

Ich poste auch heute noch, wird aber noch einen Moment dauern...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Antares am 16.08.2005, 00:06:14
 Ähm, ich war mal wieder zu dämlich mich einzuloggen.
Also den ersten Beitrag bitte löschen, Seoman.

Immerhin hab wie ich versprochen noch gestern gepostet...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.08.2005, 12:18:02
 Also für 4 reicht es doch, also  insgesamt 5. Wer bleibt denn jetzt alles in Immerlund ? Tronik, Ferrus ... da ist auf jeden Fall noch ein Platz für dich frei, Antares  :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.08.2005, 12:39:19
 Also Gorgar bleibt auch in IMMERLUND ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.08.2005, 12:45:00
 Ark .  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 17.08.2005, 14:44:04
 Ich bleibe auf jeden Fall hier  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.08.2005, 15:52:04
 Also dann gehen nur Antares und natürlich Dyrris mit. Ich habe mir die Freiheit genommen, die Handlung ein wenig vorranzutreiben.  :rolleyes:
Sollte ich irgendwas nicht berücksichtig haben editiere ich das eben.

Wegen der Fehlschlagschance : Seen casually würde ein gemietetes Zimmer doch ganz gut beschreiben, oder?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 18.08.2005, 02:00:53
 Meiner Meinung nach passt's auch am ehesten. ;)
Dann würfle mal, und wehe wir kommen irgendwo in Quaervarr an :P  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 18.08.2005, 10:48:39
 Gute Nachrichten! Wir kommen in Silbrigmond an!  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 19.08.2005, 08:26:19
 Hoffentlich ist das Zimmer nicht abgesperrt  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 13:52:58
 Ist das Fenster abgesperrt  ?  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.08.2005, 14:14:18
 Die Läden sind geschlossen, genaueres kannst du ohne Überprüfung nicht sagen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 21:56:15
 4 * Grad4 Zauber wegen einer Holztür?  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.08.2005, 22:01:49
 Hihi....und das auf dieser Stufe.... :D

Es ist schon schwer...es ist jaa nur eine Tür B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 23:40:14
 Wie wärs mit durchbrechen und 2 Goldmünzen dahin legen, wo einst die Tür war?  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 20.08.2005, 05:43:54
 Wie wahrscheinlich ist es, dass auc wirklich des Besitzer des Gasthauses die Goldmünzen bekommt? Naja, man könnte vielleicht versuchen, nur das Schloss herauszubrechen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 20.08.2005, 07:50:06
 ich bin bis morgen mittag bei einer freundin.

vielleicht kann ich heute abend nocheinmal online kommen mal schauen^^

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 20.08.2005, 12:28:43
 Vielleicht steht der ja gleich hinter der Tür.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 20.08.2005, 22:31:12
 Eine nette Überraschung, was? Wie wäre es dann mit anklopfen? :D

Also macht von mir aus die Tür kaputt, am besten natürlich nur das Schloss, wenn du meinst, zaubern wäre etwas sinnlos/übertrieben.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 21.08.2005, 12:12:55
 Hi,
so bin auch wieder da.

Ich glaube, ich wollte die Stadt terrorisieren nach einem Zwergengelehrten, oder habe ich was wichtiges verpasst?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 21.08.2005, 17:47:04
 Nee hast du nicht, außer das die Truppe die nach Silbrigmond in dem Zimmer in dem sie gelandet sind festsitzen :D

Ansonst ist noch nicht viel im Sommerloch passiert..

BTW: ich bin wieder da  :lol:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 10:19:43
 habe ich euch jetzt mit der Tür so überfordert, dass keiner mehr was schreibt??.... <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 22.08.2005, 12:48:49
 Am besten ich teleportiere einfach alle auf die Straße. Das wirkt zwar ein bisschen komisch aber lieber 1*5 Zauber als 4 Grad 4 Zauber.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 13:21:10
 Jop
stellt ja auch kein besonderes riskio dar :)

Am besten sagt ihr schonmal wo hin ihr genau wollt und wonach ihr im speziellen sucht..bücher und so...damit ich mich schon ein wenig vorbereiten kann :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 22.08.2005, 13:29:02
 Ich suche einen Zeichner, der mir die Krone und das Szepter abzeichnet. Ausserdem versuche ich mein Glück in den Bibliotheken. Am nächsten Tag memorisiere ich komplett um  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 13:35:24
 Immerlund:
Ferrus
Gorgar
Tronik

Silbrigmond:
Tront
Antares
Dyrris

Ich werde mich dann nachher an einen Post für die Immerlunder setzen und für die Leute in Silbrigmond kommt ein Post wenn sie sich endlich entschieden haben, was sie tuen wollen;)
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 13:58:40
 Hm noch eine Frage wie transportiert ihr überhaupt die gegenstände und wer hat nun welchen gegenstand dabei??
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 22.08.2005, 14:05:49
 Ich bin stark dafür, daß ich beide in meinem Rucksack habe.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 22.08.2005, 16:50:49
QUOTE (Seoman @ Aug 22 2005, 12:21:10)
Am besten sagt ihr schonmal wo hin ihr genau wollt und wonach ihr im speziellen sucht..bücher und so...damit ich mich schon ein wenig vorbereiten kann :) [/quote]
 Wie ich schonmal erwähnt habe, wollen wir in der Akademie nachforschen (Conclave of Silverymoon), ganz speziell im House of the Harp, im Lady's College und vor allem im Vault of the Sages.

Zitat
Ich bin stark dafür, daß ich beide in meinem Rucksack habe.

Hey, warum beide? Und womit sollen wir in der Conclave antanzen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 17:12:50
 Juhuuuuu C.H.A.O.S.  :lol:

Ich warte als noch ein bissel^^
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 22.08.2005, 17:16:18
 Also wir brauchen mindestens einen Gegenstand. Die sind nämlich elementar für unsere Nachforschung in Silbrigmond.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dahlia Moonsorrow Savrana am 22.08.2005, 17:29:20
 Machen wir das per Würfel: 1 = Krone; 2 = Hammer:

1w2 = 2

Gruß,
Dahlia aka Dyrris aka Meshimir
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 22.08.2005, 19:14:18
 Genau deswegen wollte ich die Gegenstände abzeichnen lassen, bevor Ihr reist.  <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.08.2005, 19:14:45
 Und nu?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 22.08.2005, 20:19:57
 
Zitat
Ich habe mir die Freiheit genommen, die Handlung ein wenig vorranzutreiben. 
Sollte ich irgendwas nicht berücksichtig haben editiere ich das eben.

Das wäre ein super Zeitpunkt gewesen, das nochmal anzumerken... ich wusste doch, das ich irgendetwas vergessen hatte. Hmpf.  <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 23.08.2005, 07:58:21
 Ich hatte zu dem Zeitpunkt selbst nicht dran gedacht. Bzw. hab ich gar nicht nachgedacht, weil ich mich nicht angesprochen gefühlt hab.  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 09:48:15
 Also die Leutz in Silbrigmond haben einen Gegenstand und die Zurückbleibenden,...würde ich sagen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 23.08.2005, 10:03:52
 Na gut.  ;)

Wofür brauchst du eigentlich das Bild der Gegenstände?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 23.08.2005, 11:08:37
 Mir ist egal, ob ich meinen Gott frage, was das Ding kann, und auf ein Bild oder einen echten Gegenstand deute :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 23.08.2005, 11:59:39
 Braucht eine magische Untersuchung denn so lange, das wir nicht noch am selben Tag zurückkommen? Wenn nicht, dann wären ja alle Probleme gelöst!   :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 23.08.2005, 12:22:00
 Ich krieg meine neuen Zauber sowieso erst morgen :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 23.08.2005, 13:40:57
 Gut. Dann haben wir also beide Gegenständ und teleportieren uns jetzt auf die Straße.  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 14:09:19
 Da Dyrris sich ja auskennt kann er(der Charakter)/sie(dyrris) den Weg bis zu den Gebäuden beschreiben..so sparen wir mal etwas zeit^^
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 23.08.2005, 20:59:30
QUOTE (Seoman @ Aug 23 2005, 13:09:19)
Da Dyrris sich ja auskennt kann er den Weg bis zu den Gebäuden beschreiben.. [/quote]
 SIE!!!!! :angry:  <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 21:02:22
 Ähm....es heißt doch DER Charakter sie meine editierte Version  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 23.08.2005, 21:14:04
 nein es heißt "die Charakterin", ja?! :D  :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 21:16:42
  :D Wer ist hier der SL  :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.08.2005, 00:08:13
 Wer ist hier die Charakterin, hm? :P  :D  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 09:53:12
 Das gibt -10 MSP :P  B)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 10:34:08
 @Tronik: Postest du noch, oder wartest du auf irgendwas :unsure:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.08.2005, 14:05:47
QUOTE (Seoman @ Aug 24 2005, 8:53:12)
Das gibt -10 MSP :P  B) [/quote]
 Dafür aber +10 Mich-mit-dem-Meister-anleg-Punkte :pirate:  :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 14:08:34
 Wie du willst ich kann ja mal ne Liste anfertigen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.08.2005, 14:10:04
 Nee lass ma lieber... ;)

@Topic: kenne ich die Namen der Deneir-Priester? Schließlich habe ich an der Akademie studiert und dürfte ein paar Namen mitbekommen haben...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 14:17:26
 Jap, siehe PM
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.08.2005, 14:18:47
 Okay, danke!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 24.08.2005, 17:09:05
 So, ich bin nun auch wieder da! Bin zwar schon Montagabend zurückgekommen, aber gestern machte mir mein PC zu schaffen, so typische Windowsprobleme.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 24.08.2005, 17:09:50
 Das oben war von mir.
Hab vergessen mich einzuloggen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 26.08.2005, 11:55:34
 Aur-Corak = zwergisch für Goldene Hallen/ Goldene Heimstatt
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.08.2005, 12:02:17
 upsa...nunja..^^ wurscht...gab´s trotzdem nicht... :blink:

peinlich peinlich
bin nicht ganz dahinter gestiegen woher plötzlich der name kam^^....
hatte aber irgendwem auch ne PM geschickt..hat der nur nit beantwortet <_<

hihi..und Tronik is anscheinend langweilig ;)

woher kannst du denn auch Zwergisch? ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 26.08.2005, 12:13:08
 nun ja.. keine verwertbaren Informationen... und einen weiteren zwergenexperten scheint es nicht zu geben....

bzw. ich hoffe das Ferrus mal zurückkehrt.... dann kann ich mit diesem einen Zwergenführer weitermachen....
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.08.2005, 13:40:05
 Ferrus ist doch zurückgekehrt in die taverne..steht zu mindest in seinem post..
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.08.2005, 12:30:22
 Ihr habt die Bücher noch nicht vor euch, dass is euch schon klar oder? ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 27.08.2005, 16:37:54
 Sag das doch gleich :D

Wird gleich umeditiert...

EDIT: Erledigt ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 27.08.2005, 17:10:57
 Also ich gebe euch die Chance bis heute abend noch kurz zu agieren, dann antworte ich...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 29.08.2005, 08:42:39
QUOTE (Seoman @ Aug 26 2005, 13:40:05)
Ferrus ist doch zurückgekehrt in die taverne..steht zu mindest in seinem post.. [/quote]
 Ja, bin ich :)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 29.08.2005, 10:00:00
 Nach meinen endlosen Quälereien mit meinem Computer, die ich gestern Nacht lösen konnte, bin ich nun wieder soweit, dass ich posten kann. Vorher war es mir nicht möglich, mein Browser wollte nicht.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.08.2005, 12:21:57
 Wäre schön wenn sich Antares mal wieder melden würde, da er ja auch in SIlbrigmond ist.... :huh:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.08.2005, 13:11:18
 Anscheinend hat Antares/Hed. Probleme mit seinem Internetzugang....wie sollen wir dass bewerkstelligen?...soll ich ihn ersteinmal übernehmen? oder warten <_< ??

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.09.2005, 13:33:44
 Also ich gebe Antares noch einen Tag Zeit, danach wird sein Charakter vorläufig auf Eis gelegt.

Wer wäre noch für einen neuen Mitspieler?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 04.09.2005, 16:52:40
 Hallo, is hier überhaupt noch einer aktiv, einige sehe ich öfters wenn sie online sind...aber anscheinend hält es keiner für nötig sich zu melden-.-
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 04.09.2005, 18:29:54
 *Meld!*

Tja, das ist natürlich schade. Ich wäre nicht unbedingt für einen neuen Mitspieler: Fünf Spieler halte ich eigentlich für ausreichend.
Weiterhin befürchte ich, das vl. durch das Auftauchen eines weiteren Abenteuers der Verlauf desselben wieder einmal etwas abgebremst wird - sei es durch Charaktererstellung, Charaktereingliederung und daraus resultierende Gespräche oder einfach die Wartezeiten auf Posts.
Meine persönliche Meinung,
Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 04.09.2005, 18:35:51
 Also der neue Spieler würde fließend eingebunden..also gäbe kein größeres aufheben....und tiberius ist mir als ein ziemlich schneller und verlässilicher poster bekannt..naja...mal sehen wie es weiter geht...wenn sie alle gemeldet haben, dass sie dabei sind..dann wird antares entfernt..auch wenn ich keinen plan hab das story technisch zu begründen und dann geht es gleich weiter!
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 04.09.2005, 19:29:06
 Naja wenn schon jemand gefunden wurde möchte ich natürlich niemandem im Weg stehen.  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 04.09.2005, 22:55:49
 *Meld*

Naja, ich weiß nicht so recht, was ich In Game gerade noch schreiben soll, schließlich warte ich auf die Erkenntnisse, die ich dem Buch entnehme bzw. auf das was Aramil uns zu melden hat. Und was einen neuen Spieler anbetrifft, so stehe ich dem neutral gegenüber... ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Ferrus am 05.09.2005, 09:02:44
 *auch meld*
Mir ist es prinzipiell egal, deswegen hab ich auch nix dazu gepostet  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 05.09.2005, 09:39:19
 Im Großen und ganzen stehe ich dem auch neutral gegenüber.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 05.09.2005, 14:23:18
 Ich lebe auch noch.

Gegen einen neuen Mitspieler hätte ich nichts einzuwenden.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 08.09.2005, 19:55:26
 Hallo? Lebt hier noch einer? *staubschicht mit dem finger abwisch*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.09.2005, 20:01:06
 So langsam bekomm ich die Krise, der ganze editierte Teil von Silbrigmond fehlt....hm...kommt morgen mittag...da hab ich erst wieder zeit

aber der immerlund teil steht ja
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 08.09.2005, 20:21:10
 Mir passiert auch ab und an, dass Posts nicht gepostet werden, und ich stattdessen auf die index-Seite katapultiert werde... <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.09.2005, 15:58:50
 So der eine Post steht wieder....auch wenn er sehr viel kleiner ausgefallen ist...die 2 ausstehenden Infos kommen per PM  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 15.09.2005, 22:23:26
 Bin gespannt :)

Was ist eigentlich mit diesem ominösen neuen Spieler?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.09.2005, 16:57:44
 Hm ich hab von nem Freund von ihm erfahren das Horrorking aka Antares im Moment probleme mit seinem Telefon und Internet hat.

Also weis ich nicht genau, falls immer noch not am mann is..und tiberius noch interesse hat, kommt er dazu.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 17.09.2005, 02:22:20
 Ich habe momentan auch arge Probleme mit meinem Internetzugang... Habe keinen DSL-Anschluss mehr und die Wiederherstellung ist noch mehr als ungewiss... <_<  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 26.09.2005, 09:32:20
 Wie siehts den zur Zeit aus? Alle da?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 26.09.2005, 16:15:06
 Ich ja...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 26.09.2005, 17:54:23
 me too
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 30.09.2005, 07:58:03
 Hi,
besteht überhaupt noch Interesse das Abenteuer weiter zu treiben, oder haben nur noch Dyris und Tront (/Tronik) Interesse am weiterspielen? <_<

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 30.09.2005, 09:47:33
 Hi,
ja ich habe noch Interesse daran.

Allerdings sind mir gerade etwas die Hände gebunden... Meine Informationsquelle sprudelt nicht gerade vor verwertbaren Informationen.... Und zu Fuss sich aufmachen nach Silbermond... glaube nicht das das gut ist... Ungeschickt ist das die Gruppe keine Verständigungsmöglichkeit zueinander hat.. zwecks Infoaustausch.. sonst könnte ich über Drachentöter etc. nachforschen...

Aber so.

ciao
Tronik
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 30.09.2005, 14:07:20
 Ich will unbedingt weiterspielen! ;)

@Informationen - wir wollten doch am Abend des Tages uns wieder nach Immerlund beamen und uns dort alle im Gasthaus treffen und unsere Ergebnisse zusammentragen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 30.09.2005, 14:13:32
 Genau :-)

Dann macht mal :-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.09.2005, 16:20:23
 Ihr könnt noch posten was ihr vorhabt, Gegenstands analyse und dergleichen und ich fasse das dann in einem gesamten Post zusammen, damit es endlich weiter gehen kann, neues Kapitel neues Glück.  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 30.09.2005, 22:02:18
 
Zitat
Ihr könnt noch posten was ihr vorhabt, Gegenstands analyse und dergleichen und ich fasse das dann in einem gesamten Post zusammen, damit es endlich weiter gehen kann, neues Kapitel neues Glück. 

Gute Idee!  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.09.2005, 22:07:48
 Also ich halte schonmal fest:
Die Silbrigmondgruppe teleportiert sich, nachdem sie die Gegenstände untersuchen gelassen haben, zurück nach Immerlund.
Abends dann Informationsaustausch.

Sonst noch etwas?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 30.09.2005, 23:01:06
 Ein Abendessen :D

Also sonst fällt mir nichts ein, was wir noch dringend erledigt haben wollten. Wir gehen halt zu Arkhen, dem Hexenmeister-Ausbilder, und wenn der die Analyse vermasselt, dann versuchen wirs im Haus der Harfe ;)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 30.09.2005, 23:08:57
 Oke, werde mich dann so schnell wie möglich an den Post setzen, morgen im laufe des Tages kommt er dann.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 30.09.2005, 23:32:43
 Sehr gut. Will unbedingt weiterkommen *ungeduldig auf und ab hüpf*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.10.2005, 12:41:47
 Das Bild soll nicht 1:1 für voll genommen werden, aber es soll euch den dichten Neben zeigen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 01.10.2005, 23:17:04
 Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, jedenfalls wäre ich wieder da. (Vorrausgesetzt ihr habt mich noch nicht rausgeschmissen.)

Ich müsste nur erst noch nachlesen, was in meiner Abwesenheit so alles passiert ist.

Cheers!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 02.10.2005, 00:07:16
 Kannst gerne wieder einsteigen, ich editiere morgen den Eintrag, dein Abt aus dem kloster ist dann doch nciht gestorben B)

Freu mich das du wieder dabei bist.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 02.10.2005, 00:39:50
 Jippie! Willkommen zurück! *vor Freude hüpf*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 02.10.2005, 17:01:42
 Hm Gorgar is entschuldigt, da er nen Trauerfall in der Familie hat.

Weis einer was von den Anderen? :blink:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 02.10.2005, 17:38:32
 Null Ahnung... :blink:

Herzliches Beileid @ Gorgar
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 03.10.2005, 16:32:31
 Also ist Antares jetzt mit Tront und Dyriss zurückgekehrt?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.10.2005, 16:39:36
 ja
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 03.10.2005, 17:15:43
 ok, Danke.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Antares am 03.10.2005, 21:56:54
 Post wird sofort nachgeholt. Ich hatte vorhin keine Zeit mehr...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.10.2005, 18:44:04
 So ich habe Ferrus nocheinmal angeschrieben, aber wie es scheint hat er kein Interesse mehr....also werde ich Gorgar später erst dazu stoßen lassen da er noch immer "Unterwegs" ist wegen dem Trauerfall.

Und gleich die nächste dumme Meldung das Wochenende werde ich erst Sonntag Nachmittag wieder posten können, da ich auf nem Seminar sein werde.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.10.2005, 18:51:08
 Jeder macht mal bitte einen Listen Wurf DC 20 um zu wissen wo her die Rufe kommen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 06.10.2005, 18:51:44
 Lass dir Zeit... am Samstag bin ich eh nicht da, und am Sonntag schlafe ich bestimmt bis 14-15 Uhr :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.10.2005, 19:10:58
 Das ist gut, da komme ich nämlich erst frühestens wieder  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Skorpa Stormurgald am 06.10.2005, 19:43:22
 Bewirkt mein "Windstoß" denn irgendwas, im Bezug auf den Nebel?

Skorpa aka Meshimir aka Dyrris, zu faul den Acc zu wecheln :P
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.10.2005, 19:50:25
 Oke...Windstoß^^
muss ja ersteinmal lesen :P

Hatte dir deshalb aber auch ne PM geschrieben
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.10.2005, 19:56:06
 Antwort Ingame Thread
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Meshimir am 07.10.2005, 05:20:41
 
Zitat
Um die Vorderfrau nicht zu verlieren greift er nach dem Gürtel der Gnomin und folgt ihr.

Dafür müsstest du ihr unter den Umhang greifen :P Nimm doch einfach ebenjenen Umhang :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 07.10.2005, 21:35:02
 Tschuldige, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Zeit in den letzten Tagen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 10.10.2005, 18:10:21
 Sind irgendwelche Knowledge-Checks zulässig, um etwas Näheres über den Geist zu erfahren?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 10.10.2005, 18:19:35
 ja
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 10.10.2005, 18:35:19
 Know. (arcana)?

EDIT: zu spät, habs gewürfelt :P
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 10.10.2005, 19:36:19
 Müsste doch eigentlich K(Religion) sein, da der Geist untot ist.  :huh:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 10.10.2005, 20:33:03
 Hm..wer weiß, wer weiß...hab eh mies gewürfelt... Außerdem, was ist das für ein komischer Geist, der magische Geschosse absorbiert (und womöglich temporäre TP bekommt! :unsure: )?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 13.10.2005, 14:00:09
 also ihr bekommt nun die Infos über die geister per PM, also damit dass nit aus dem Ruder läuft DC 28 war des ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.10.2005, 17:12:02
 
Zitat
da sie Dyriss Zauber bemerkt haben den er in der Zwischenzeit gewirkt hat und die Gruppenmitglieder in eine wohlige Wärme hüllt.

Er? <_<  Das ist schon das zweite Mal :ph34r:  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 14.10.2005, 18:29:37
 wah, dein avatar sieht immer so nach nem kerl aus  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.10.2005, 18:52:17
 Öhm... Nicht besonders schmeichelhaft, was? :blink:  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 14.10.2005, 18:53:40
 tut mir ja leid....is nix gegen das bild...aber mal doch ein großes weiblich zeichen in den Hintergrund....wenn es schneller voran ginge...würd ich mir so was auch schneller merken ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.10.2005, 19:04:21
 Zu spät, das war schon etwas gegen das Bild :P Naja, ich habe Zeichnen nur in der Oberstufe im Unterricht (nicht Kunst :D) geübt...

Mal abgesehe davon, dass in meinen Postings immer steht "Gnomin", "Zauberin", "sie" usw... :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 14.10.2005, 19:19:40
 jaa sry.... :unsure:

bin ziemlich verplant in so dingen...kannst gorgar ja mal fragen wie meine real life runden so ablaufen....neu definition von chaos ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 14.10.2005, 20:24:31
 Von Chaos in "RL"-Runden brauchst du mir nichts erzählen :D Ich habe bestimmt selbst die PrC "Initiate of RPG Chaos" :D Spiele ja nicht umsonst eine Malkavianerin mit gleich 3 Geistesstörungen in unsrer Vampire: Die Maskerade Runde :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Geschan am 16.10.2005, 17:06:16
 Andreas,
ich glaube es wäre das beste, wenn du meinen Char sterben lässt, da ich keine Zeit finde, hier in regelmäßigen Abständen und oft genug zu posten. Damit halte ich deine Geschichte nur auf. In den Ferien ginge es zwar für die zwei Wochen besser, doch danach in der Schulzeit wäre das Problem dasselbe.  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.10.2005, 17:45:18
 Hm, wenn du meinst, dann werde ich mal mit Tiberius reden müssen... Ist schade drum... :(

Gruß,
Andreas aka Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 16.10.2005, 18:43:51
 :-( Sehr schade.

(wer ist den Geschan)?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 16.10.2005, 19:22:07
 Gorgar
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Gorgar am 16.10.2005, 20:18:40
 Also ich denke, dass es das beste wäre.
Ist zwar schade, doch es lässt sich halt nicht ändern und es ist so besser, als wenn ich weiterspielen würde, aber nur selten posten würde und dadurch kaum im Spiel mitwirken würde.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 17.10.2005, 03:03:43
 Sehr schade eigenlich :( Ist aber deine Entscheidung...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Arne am 20.10.2005, 19:34:33
 Ich sach dann mal so: Hallo!
Ich werde Euch dann wohl demnächst unterstützen.
Sieht im Mom nach einem sehr zwergischen Tank aus.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Roglom am 20.10.2005, 19:48:59
 Ebenfalls ... werd wohl morgen einen Char basteln und an Seoman schicken ... also bis dann :P
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 21.10.2005, 08:03:49
 Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 21.10.2005, 13:27:20
 Yep, Herzlich Willkommen! :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 21.10.2005, 13:49:37
 Jap, auch von mir nocheinmal ein großes Hallo, wäre schlön wenn eure Character vom Prinzip her bis Sonntag ungefähr stehen könnten..denn Wwerte können ja immer noch nachgereicht werden dann können sich die Leute alle nocheinmal gegenseitig "beschnuppern";)
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Arne am 24.10.2005, 00:20:06
 Char ist quasi fertig, muß noch Kleinkram (exaktes Aussehen usw) festhalten, von mir aus bin ich ab morgen dabei. Sobald also alle beim Frühstück sitzen, würde ich gerne dazukommen...
*die Gruppe zum Frühstückstisch drängel* ;-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 26.10.2005, 14:54:24
 Und ? Wie siehts aus?  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Arne am 27.10.2005, 01:28:21
 Ich warte eigentlich nur darauf das Ihr Euch zum Früstück versammelt. Also sammelt Euch halt ein... :-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hedniskhjärtad am 27.10.2005, 01:48:25
 Dann kannst du dir ja hiermit die Zeit vertreiben.

Was ist mit den anderen beiden?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Arne am 28.10.2005, 13:57:19
 Ok, ich werde dann im Laufe des Tages posten und die Vordrucke ausfüllen. :-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 29.10.2005, 11:58:30
 <- Arne

*grummel*
Ich musste gestern stundenlange Telefonate führen um eine meiner Rollenspielrunden zu retten und kaum kam ich endlich dazu, hier anzufangen, hab ich mir Kopfschmerzen eingehandelt und mussste mich hinhauen...
Naja, dann lege ich jetzt mal richtig los. Ich denke der erste Post kommt am Nachmittag.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 01.11.2005, 12:00:39
 Huhu,
seid Ihr noch alle da? :-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Julissia am 01.11.2005, 12:43:14
 Ja, eigentlich schon...  ;)

Sendran sehe ich evtl. heute, dann frage ich ihn warum er sich so viel Zeit lässt <_<

Dyrris aka Julissia
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 01.11.2005, 12:50:34
 Postest Du denn gleich noch?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Julissia am 01.11.2005, 14:54:35
 Mach ich gleich, nach dem Essen ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 04.11.2005, 21:50:20
 Tut mir leid das es ein wenig gedauert hat.

Ich hoffe mal das Borundor out of game schon alles weiß.  :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 05.11.2005, 00:52:28
 Nabend,
ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber wäre es nicht besser, ihr würdet dem Zwerg eine (Kurz-)Zusammenfassung geben?
Ich kann mir natürlich alles durchlesen, aber vielleicht wollt Ihr ja nicht alles genau so erzählen wie es passiert ist? Und außerdem kann man bei der Erzählung auch gleich noch werten, wie der ein oder andere Char dieses oder jenes sieht bzw bewertet?
Wenn ich es mir halt selber durchlese, sehe ich das als: Ihr habt mir alles so geschildert, wie es passiert ist und es ist dann schwierig für mich zu sehen, was Ihr als Kleinigkeit anseht und nicht erzählt habt.

Eure Meinung?

edit:
Ich habe inzsichen zwar alles gelesen, aber die Frage mit der Wertung und dem Auslassen (wie zB die Anreise nach Silbrigmond?) steht halt trotzdem im Raum.

edit2:
Ihr könntet ja vielleicht der Einfachheit halber auch Stichpunkthaft hier im OOC schreiben, was Ihr auslassen/betonen wollt?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 09.11.2005, 00:42:53
 Hallo? Auch noch einer außer Dyrris und Tront da?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 09.11.2005, 22:41:17
 Mhh, 3 Posts mit, nunja, nicht besonders viel Inhalt. Seid Ihr noch alle voll dabei? Ist das nur eine Phase, oder habt Ihr keine Lust mehr?!?
Hochachtungsvoll,
Arne
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 10.11.2005, 20:55:42
 Irgendwie sieht das im Moment nach einer Dauerflaute aus. Ist Seoman überhaupt noch da?

Ich würde auf jeden Fall noch gerne weitermachen, aber zuerst sollten wir vl. die Bereitschaft von allen hier erstmal hören.  :)

Gruß,
Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Julissia am 10.11.2005, 23:16:27
 Ready and waiting! :P

Dyrris aka Julissia
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 11.11.2005, 00:15:03
 Seoman ist für 10 Tage oder so nicht da, aber im Mom brauchen wir ihn eh nicht, da wir uns ja nur untereinander besprechen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 11.11.2005, 00:15:37
 Bin auch noch da.

Seoman müsste noch bis zum 13. weg sein.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 11.11.2005, 00:38:11
 Nur mal so eine Frage, warum postet Ihr dann nicht?!?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 15.11.2005, 15:38:31
 ich bin wieder da
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 17.11.2005, 12:52:39
 Also, ich hab ja auch nicht jeden Tag Zeit zum posten, aber einmal pro Woche sollte schon drin sein, oder? :-D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 17.11.2005, 14:12:25
  :( ja..scheint mir aber so als waere dieses Spiel endgueltig vorbei...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 19.11.2005, 02:56:10
 Also Leute, jetzt mal Nägel mit Köpfen.
Ist jetzt noch einer von Euch dabei? Oder müssen wir das einstampfen?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Julissia am 19.11.2005, 12:13:22
 Ich wäre natürlich immer noch dabei. Aber wenn nur 2-3 Leute da sind, kann natürlich kein super konstruktives Gespräch entstehen - deswegen habe ich mit dem Posten gewartet bis sich noch jemand meldet - aber es tut anscheinend keiner :(  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 19.11.2005, 13:13:00
 Wenn alle warten bis sich noch mehr melden, warten alle nur... Also einfach posten, hauptsache es bleibt am laufen, dann springen auch mehr wieder auf den fahrenden Zug!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 19.11.2005, 19:50:26
 Ich würde ja wirklich gerne weiterspielen, habe nur keine Ahnung, was ich schreiben bzw. wie wir weitermachen sollen.

Vielleicht können wir das erstmal hier besprechen, wenn sich die anderen zu Wort gemeldet haben.
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.11.2005, 21:43:59
 Mir geht es da ähnlich wie Antares und Dyrris.   :(

Gruß,
Tront
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.11.2005, 22:29:37
 Oke..wo liegt das genau problem vielleicht kann ich ja auch helfen....
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 20.11.2005, 02:22:57
 Ähm, ich fände es ganz gut, wenn Ihr bitte alle mit EINEM Account posten könntet und nicht mit mehreren, dann wüsste ich auch wer wer ist. Oder zumindest den inplay-Namen dazuschreiben.

Und wo ist das Problem? Wir müssen planen wie wir vorgehen. Wenn sich mal irgendeiner dazu herablassen könnte, mir die Teile zu geben, damit ich einen Blick darauf werfen kann, werdet Ihr zu hören bekommen, wie mein Zwerg das sieht. :-)

Abgesehen davon, das sagt doch einfach das ihr keinen Plan/keine Idee habt als Chars. Anders können wir das doch nicht klären, als intime, oder?!? Das bricht doch keinem einem eine Zacke asu der Krone. (Schönes Wortspiel, oder?) Dazu sitzen wir doch zusammen, um Brainstorming zu machen...

edit:
Rechtschreibung
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 21.11.2005, 23:59:42
QUOTE (Borundar Schlachtenhammer @ Nov 20 2005, 2:22:57)
Ähm, ich fände es ganz gut, wenn Ihr bitte alle mit EINEM Account posten könntet und nicht mit mehreren, dann wüsste ich auch wer wer ist. Oder zumindest den inplay-Namen dazuschreiben. [/quote]
 Die ganzen Gnominnen, die den ORPG-Bereich bevölkern, sind ich :P Ist doch einfach zu merken, oder? :D

Zum Thema - also ich gehe stark davon aus, dass wir die Zwergenstadt, von der wir bereits einige bruchstückhafte Informationen bekommen haben, ausfindig machen müssen, um hinter das Mysterium zu kommen. Allerdings wirft das einige Fragen auf:
1. Was macht der Drache, wenn wir aus der Stadt verschwinden - wird es uns wegen der Gegenstände nachjagen oder sich erst mal an dem Fürsten und der Stadt rächen?
2. Wie sollen wir denn die Zwergenstadt genau ausfindig machen?
3. Was machen wir mit den Items - oder sie mit uns? :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 22.11.2005, 00:05:31
 Zum Grundtenor gebe ich Dir recht.

zu 1.
Das müssen wir als erstes klären, dazu habe ich IC schon was gesagt.

zu 2./3.
Darüber sollten wir uns Gedanken machen, wenn wir das mit dem Drachen geregelt haben.

Und ich finde, wir sollten das IC klären und nicht OOC, oder?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 22.11.2005, 00:14:30
 Klar doch, ich wollte es nur übersichtlich zusammenfassen ;) Außerdem habe ich IC die Problematik, die mit dem ersten Punkt zusammenhängt, aufgeworfen :rolleyes:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 22.11.2005, 01:24:24
 Alles klar wie Kloßbrühe. :-) Dann sind wir uns ja einig.
Und schön das es in alter Besetzung weitergeht.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.11.2005, 15:20:48
 So macht das doch gleich wieder Spaß wenn ihr zu Eladan aufbrechen wollt oder irgendwo anders hin wollt sagt es ...dann schreibe ich einen Übergang, die Zeit läuft.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 26.11.2005, 13:40:17
 @ Seoman:
Weiß Eladan, das Borundar dabei ist, bzw falls ja, weiß Borundar, das "seine" Leute Eladan informieren wollten? Und kennen die Beiden sich?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 28.11.2005, 16:30:32
 Letzter Post nochmal geändert worden....hoffe mal...es fällt euch nun einfachher was zu sagen..
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.12.2005, 21:43:07
 ich poste morgen früh(hoffendlich) in der Info-stunde hab im moment keine zeit :(
sonst morgen im laufe des nachmittags
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 02.12.2005, 21:06:36
 Ok, wie sehen denn die Stadtmauern und sonstigen Verteidigungsalagen aus? Sind die für einen Riesenangriff ausreichend? Oder sind die für Riesen eher lächerlich?
Ist quasi ein Ausfall die beste Verteidigung, nachdem was ich bisher von der Stadtmauer gesehen habe?
Oder anders gesagt, mein Zwerg ist ja Kampf/Kriegs/Taktik erfahren, hält er das mit den wenigen Infos die er im Mom hat für die beste Taktik? Bzw was würde er nach seinem Wissenstand für die beste Taktik halten? Bevor ich jetzt 1000 Dinge nachfrage und wir das hin und herdiskutieren.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 04.12.2005, 02:07:54
 Nur so zur Info, das mit dem Kreis weiß ich aus eienr Chatsession über ICQ, Seoman wird beim nächsten Post nochmal drauf eingehen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.12.2005, 22:36:19
 ab dem 12.12 geht es wieder flotter von meiner seite aus...bis dahin habe ich fast jeden tag klausuren...aber Wochenende werde ich auf jedenfall posten können sonst halt immer in ICQ anhauen, wenn ich nicht grad am lernen bin.

Ich danke für euer verständniss ;)
seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 07.12.2005, 00:10:36
 Irgendwie erinnert mich der letzte Satz an diese Schilder auf der Autobahn über die ich mich immer aufrege...

Baustelle bis März 2006
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

:D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 07.12.2005, 15:47:16
 Hm oke
dann heißt das bei mir wohl so viel wie Baustelle bis 2008  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 07.12.2005, 16:04:50
 @Borundar:

Hatte ich dir nicht die zusammenfassungen des hammers geschickt gehabt?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 07.12.2005, 19:30:36
 Ja, wir hatten das besprochen, ich hatte es nur leider noch nicht geschafft ausführlich zu posten, hatte zu viel zu tun... sorry, hole ich jetzt nach.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 12.12.2005, 14:34:18
 Tagchen,
ist außer Dyrris eigentlich noch einer ernsthaft dabei? Also natürlich kann nicht jeder wie Seoman und ich online leben :) aber zumindest 2 Posts pro Woche sollte man doch irgendwie hinbekommen, sonst kommen wir ja in diesem Jahrhundert nicht mehr aus der Stadt raus. Und das Jahrhundert hat noch 95 Jahre... ;-)
Spaß beiseite Mädels und Jungs, wer hat denn noch Lust UND Zeit, hier ordentlich mitzumischen? Natürlich passiert das immer mal wieder, das man mal nicht so viel Zeit hat, weil Klausuren usw anstehen, aber das scheint ja ein Dauerzustand bei den Meisten zu sein?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Julissia am 12.12.2005, 22:53:41
 Also ich bin nach wie vor dabei ;)

Julissia aka Dyrris
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 13.12.2005, 11:40:02
 Ich bin eigentlich auch noch dabei... aber tatsächlich ist mein Beitrag schon ne  Woche alt :-(

Ok ich versuch jetzt regelmässiger zu posten

ciao
Tronik
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 14.12.2005, 20:51:17
 Tut mir leid, dass ich noch nicht gepostet hab bin aber stark erkältet, wenn es mir besser geht kommt morgen ein post, was hoffendlich so sein wird.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 17.12.2005, 02:32:43
 Mhh, ich glaube, es gibt bessere Arten Selbstmord zu begehen, als sich von einem Grünen-Geister-Drachen auffressen zu lassen... :)

@ Tronik:
Super das Du auch noch mit von der Partie bist!
Je mehr Zwerge desto besser. :D

@ Seoman:
Neue Spieler, nachdem wir nur noch zu Dritt sind? Ich meine Beseitungsmöglichkeiten für alte Chars werden ja in kürze Eintreffen? *fg*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 17.12.2005, 10:02:22
 Hm mit den Charakter Beseitigen wäre eine Idee...nur habe ich letztes mal nur dich als wirklich ernsthaften Interessenten gefunden aber ich werde nocheinmal nen Freund von mir anhauen...der hoffendlich auch dann mitmachen wird.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 18.12.2005, 21:50:38
 Post folgt morgen..habe Borundars und Troniks Post leicht verplant :huh:
sry

gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 18.12.2005, 22:34:09
 @ Seoman:
Wie eben im ICQ besprochen:
Bitte schreib uns mal was, wer und was was denn jeder von uns über grüne Drachen und Geister im Allgemeinen oder Speziellen weiß, ob sie bestimmte Taktiken haben usw etc ppp.

@ Tronik:
Ich antorte Dir, sobald mir der Kommandant geantwortet hat.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 19.12.2005, 16:09:16
 Heute geht es nicht, da ich die letzte Woche zu viel verpasst habe und somit die letzten zwei Tage nochmal zu viel wiederholen muss.

Bis spätestens in 2 Tagen
Gruß,
Seoman
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 22.12.2005, 14:26:28
 Hallo,

habe noch einen weiteren char an seoman geschickt, Hintergrund und stats
kann sicherlich bald losgehen

Gruss
Evander
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 22.12.2005, 23:59:48
 Noch ein paar Fragen:

1. wie macht ihr das bzgl. der Materialkomponenten, muss man jede Lakritzstange aufführen oder nur Dinge ab einem Wert von 10 oder 20 GM??

2. wieviele selbstgeschriebene Schriftrollen darf man am Anfang mit sich führen?? Eine vernünftige Zahl, vielleicht 1W10+3

3. Wieviele Zauber darf ich als wizard überhaupt kennen? Bei einem sorcerer ist das klar, nur wie verhält es sich bei einem wizard/Spruchlevel???


Habe mich auch schon etwas in die letzten Ereignisse eingelesen!

Gruss
Marcus
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 23.12.2005, 02:57:11
 @ Marcus:
Herzlich Wilkommen. Aber wenn Du einen Halbelf spielen willst, nehme ich das "Herzlich" wieder zurück. ;) Bah, Elfenpack. ;)
Ich denke mal, man muß alles ganz normal mit EP und Gold bezahlen, so kenne ich das zumindest von meinen bisherigen Online-Runden. Aber das entscheidet natürlich der SL. :-)

@ Seoman:
Du hast Post.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 23.12.2005, 14:40:31
 So, ich werde dann hier in Zukunft mit einem Halbling- Rogue auftauchen.
Charakter steht so weit, ich werde den dann heute an Seoman schicken und gegenchecken lassen.
In die Ereignisse habe ich mich noch gar nicht eingelesen. Muss ich denn was wissen?  ;)  Im Ernst: mach ich, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Das wird ja ne lustige Runde: Zwerg, Halbelf, Halbling  :lol:
Dann kanns ja bald losgehen,
Gruß,
Levold
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 23.12.2005, 15:26:16
 sry jungs hab noch was ganz wichtiges vergessen zu updaten aber ihr müsst eine Position in Silbrigmond inne haben...weil ihr mit einer Delegation aus silbrigmond kommen werdet
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 23.12.2005, 15:47:14
 Hm, schwierig, da ich gewisse Leute suche, könnte ich mir eine beratende Funktion vorstellen um dadurch Zugriff auf Bibliotheken etc zu haben.

Adlig zu sein oder eine Ratsfunktion inne zu haben kann ich mir nicht vorstellen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 23.12.2005, 15:59:52
 ach und noch etwas, vielleicht kann man heute abend noch ne zeitlang spielen
bin so ab 2200 uhr online und heiss

gruss
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 23.12.2005, 16:26:55
 no way...
hab grade ein paar private probleme am Hals..und es kommen noch Freunde vorbei um mcih aufzubauen mal sehen

gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 23.12.2005, 18:26:29
 Ich
wünsche
allen
Mitspielern und Kibitzern
ein
schönes und friedliches
Weihnachtsfest.


Tronik
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 23.12.2005, 23:13:01
 auch von meiner seite

frohe weihnachten !!!!!!!!!!!!

und reichlich geschenke  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.12.2005, 10:08:28
 Auch von mir B) (böses russisches Getränk ;) )
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.12.2005, 14:51:31
 Frohe Weihnachten @all respektive
Schönes Wintersonnenwendefest nachträglich!  ;)
@seo: Du hast ja meinen Background zugemailed bekommen. Was ich bräuchte, wäre ne kleine Info, was meine Char weiß und was das für ne Delegation sein soll. Dann kann ich mir was passendes ausdenken oder du weist mir einfach was zu.
Ansonsten: ich hoffe der Char geht klar, ich hatte/ habe nicht soviel Zeit den haarklein auszuarbeiten. Wenn das klar geht, würde ich noch ein paar Stufen Shadowdancer dazunehmen. Oder gibts "Hide in plane sight" auch so als Feat für andere Chars? Dann würde ich nämlich nur das Feat nehmen. Aber ich habs bisher nur für den Shadowdancer gefunden. Ich spiel sonst aber auch keine Rogues, von daher hab ich da eh nicht soo den Plan.
Und wie gesagt: Frohes Fest und so...
Levold/ Philipp und bald Hilbert der Halbling  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 24.12.2005, 15:04:54
 Nur schon mal zum vorstellen  ;)
Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 24.12.2005, 16:12:59
 Grüßli und herzlich Willkommen @ neue Spieler ;)

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest :)

P.S.: @Hilbert - Hide in Plain Sight gibt es nur als Class Feature.
@Seoman - wie wäre es mit einem guten nordischen Getränk, als Abwechslung? :D  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 25.12.2005, 03:15:43
 Zur Info:
Ich bin vom 30.12. bis 08.01. im Urlaub. Ich denke, ich werde zwischendurch auch mal posten können, aber ich bin halt nicht jeden Tag online.

@ Hilbert:
Aber ich habe "Hide in plane sight" schonmal im 3.5 bei einer anderen PK als dem Schattentänzer gesehen, ich weiß leider nicht mehr welche. Kannst ja mal suchen, vielleicht sagt Dir die ja mehr zu?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 25.12.2005, 09:23:48
 Ich hab keine Ahnung, wer das "Hide in plain sight" noch haben könnte. Vielleicht weiß da jemand anders was?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 28.12.2005, 10:53:51
 hat das vielleicht noch der Scout?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 28.12.2005, 15:35:52
 Also Hide in plain sight ist für mich als Talent zu stark, jedoch könnte man über einen Eintausch einer Klassenfähigkeit reden.

Ich werde mir nun einmal die Charakter und Hintergründe ansehen, hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit dafür.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 28.12.2005, 19:03:40
 hallo seoman,

du hast noch mal eine mail von mir bekommen!!!

gruss an alle  ;)
marcus
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 30.12.2005, 12:21:42
 alle im urlaub?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 30.12.2005, 13:23:52
 Ich bin ab 15:30 im Urlaub und ich glaube Seoman wollte diese Tage dazu nutzen in Ruhe die Chars zu sichten und ein paar Dinge zu ordnen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 30.12.2005, 14:59:50
 Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
Feiert schön!
Viel Erfolg in 2006
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 30.12.2005, 19:39:02
 Dem schließe ich mich an, war die letzten Tage doch noch mit vorbereitungen zu diversen Festlichkeiten beschäftigt.

@ Evander:
könntest du mir vielleicht noch einen kurze stichwortsammlung schicken wie du nach silbrigmond gekommen ist

@Hilbert
währe der Job eines Spähers dir gelegen?

@ Rest
meld mich per PM nochmal speziell
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 01.01.2006, 10:52:13
 Späher ist o.k.
BTW: ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.
Also dann: Frohes Neues... und auf ein schönes weiteres RPG- Jahr!  :gut:
Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 01.01.2006, 11:43:05
 auch von mir ein gutes neues, mit reichlich rollenspiel...

@seoman: jau, ich versuche, dir noch ein paar zeilen zukommen zu lassen
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 01.01.2006, 15:24:40
 Frohes Neues ;)

Hab Dyrris Ratschlag befolgt und mich bei nem guten schottischen Getränk gehalten.

Geht hoffendlich in bälde weiter
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 01.01.2006, 17:41:19
 Frohes Neues! :gut:

Naja mit nordischem Getränk meinte ich eigentlich den Met <_< Denn: schottisch ungleich nordisch :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.01.2006, 16:44:34
 @ Halbelf
Okay, der Übergang wird dann zwar wieder ein bisschen umgemodelt werden, aber gut.
@Hilbert
Hattest du mir schon eine Mail oder sonst etwas geschickt? mein Account spinnt nämlich im Moment...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.01.2006, 19:24:52
 Ich bins, der Hilbert  ;)
Ich schick dir nochmal ne Mail mit dem Char.
Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 03.01.2006, 19:45:16
 @Hilbert
Also wenn du als Späher fungierst, dann kannst du mir ja genauso wie Evander dies schon getan hat, mir einige Zeilen schicken wie er nach Silbrigmond kam und nu in die delegation geraten ist.
Es gab auch einen ausruf in Silbrigmond für abenteuer die die Städtche Delegation begleiten können

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 05.01.2006, 16:29:31
 Hilbert zieht ja eher nach dem Zufallsprinzip durch die Lande.
Aufträge nimmt er nach dem zu erwartenden Betrag an,. So ist er auch dem Auruf in der Stadt gefolgt, eine Delegation zu begleiten und bietet sich als Späher an. Insbesondere da (nur für Seoman  ;) ):
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ich hoffe das reicht dir als Motivation der Delegation zu folgen.
Gruß,
Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 05.01.2006, 17:02:27
 Okay heute abend oder morgen folgt ein post meinerseits^^
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 06.01.2006, 18:49:00
 @die Neuen

Wie wäre es euch "lieber"? Wenn ihr in nem Post einfach mit der Delegation in Immerlund landet....ihr bekämt natürlich noch infos per pm
oder noch ein längeres zwischenspiel....in silbrigmond...wäre etwas kompliziert...

Gruß,
Seoman
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 06.01.2006, 20:39:51
 ich bin absolut damit einverstanden, wenn wir direkt in immerlund im größten getümmel beginnen...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 06.01.2006, 21:43:39
 dito, lieber schnell einsteigen  :)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 06.01.2006, 23:10:55
 sry ihr beiden euer post kommt morgen, mein leben hat mich mal wieder eingeholt.. <_<

gruß,
Seoman
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 09.01.2006, 12:50:12
 Ich werd dann mal die Tage meine Stats posten. Damit ihr mir auch glaubt, wenn ich 26W12 Schaden mache!  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 10.01.2006, 00:49:56
 @ Seoman:
Du hast Post.

Sobald meine (An-)Frage beantwortet ist, werde ich posten. Sorry wegen der Verzögerung. Es geht bald weiter! Ich freu mich schon drauf!
(Obwohl, so toll ist der Tod durch einen Drachen bestimmt nicht, oder? ;))  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 10.01.2006, 17:38:38
 Ja die Mail geht in Ordnung igrendwie hat der Email Account heute morgen in der Schule gesponnen.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 12.01.2006, 17:59:51
 Noch Fragen, sonst geht´s weiter?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 13.01.2006, 21:52:28
 Ich hatte mir den "Halb"kreis zum Moor geöffnet vorgestellt und ihn nicht ganz als Halbkreis gesehen, er will sich ja eindeutig als "Ziel" anbieten... *snief*
Als mehr ein "Drittelkreis" :-)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 14.01.2006, 11:01:36
 Ich hab jetzt meine Stats, Ausrüstung, usw. geposted.
Damit ich auch kontrollierbar bin und ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. ;-)
Übrigens: da ich keinen von euch wirklich kenne, wollte ich mich vielleicht mal eben in Kurzform mal vorstellen (falls das überhaupt jemanden interessiert ;-) ):
Ich bin Philipp, im Forum als Levold unterwegs, 30 Jahre, eine Tochter (4), verheiratet, Krankenpfleger, höre viel Musik (von Jazz bis Viking Metal) und lese viele  (hauptsächlich Fantasy, aber gerne auch was anderes). Außerdem LARPE ich noch und neben LARP und P&P keine weiteren Hobbies.
Soweit zu mir.
Auf eine schöne Zeit mit euch,
Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 14.01.2006, 22:36:05
 @ Seoman:
Wie wollen wir das mit aktiv laufenden Zaubern/Fähigkeiten handhaben? Schaffst Du Dir das so zu merken (oder aufzuschreiben?) oder sollen wir das irgendwo festhalten? Bei den Stats, am Ende von jedem Post, mit oder ohne Spoiler?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 14.01.2006, 23:20:16
 Ähm, Vecna? Das ist doch kein FR-Gott, oder?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 14.01.2006, 23:39:10
 hups, so bibelfest bin ich nicht  :lol:

aber ich komme ja auch nicht aus den realms...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Hilbert Hillersen am 17.01.2006, 17:47:58
 Na, hoffentlich fliegt der nicht! in 9m Entfernung an mich ran. Die Sneak attack hat sich ja null gelohnt!  :angry:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 18.01.2006, 20:29:09
 Dyrris:
GW, das hat gesessen!
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Dyrris am 18.01.2006, 22:05:17
 So wenig SR hat der? :blink: Na dann :D In Gedenken an unseren alten Hexenmeister werde ich nun mit Blitzen um mich werfen... :ph34r:  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Halbelf am 21.01.2006, 23:48:00
 @seoman

vielleicht etwas spät meine frage, ABER wer weürfelt für die beschworenen kreaturen (angriffe, saves usw.)
machst du das, soll ich ????

 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 21.01.2006, 23:56:29
 kannst du gerne machen..setze sie einfach als antwort zu deinem charakter beschreibungs thread^^
 
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 22.01.2006, 00:48:36
 Jaaaaaaa, ich kann es kaum fassen... *jubel*
Ich hoffe er würfelt seinen Save so scheiße, wie mein CL-Check gut war... *hoff*
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 22.01.2006, 10:48:45
 Falsch gehofft tut mir ja leid :P  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 25.01.2006, 03:19:46
 @ Halbelf:
Wart. :D
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 25.01.2006, 12:48:39
 hier halbelf

poste heute abend, versprochen
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 29.01.2006, 12:29:01
 Sry, dass ich ne Pause machen musste, aber letzten Tage waren mal wieder sehr stressig  ;)  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 31.01.2006, 08:01:09
 Hi,
ich kann mich Zuhause nicht mehr ins Dnd Gate einwählen, ich hoffe ich kann dieses Problem bald beheben. Aber bis dahin ist ersteinmal Pause.

Gruß,
Seoman
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Tronik am 08.02.2006, 07:32:01
 dumdidum...
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 08.02.2006, 17:30:48
 Nach einigen Technischen Problemen..sind noch persönliche Probleme hinzugekommen, im Moment bekomme ich grade die Runden gebacken in denen ich selbst spiele. Aber eine eigene geht einfach nicht...
Ich lasse das Spiel deshalb bis Anfang der Osterferien pausieren.

Entschuldigung :(  
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 08.02.2006, 17:37:22
 Ack.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Larandiel Ludrieal am 11.04.2006, 08:38:18
 Osterferien haben doch jetzt angefangen? Oder? Bin da nicht mehr so informiert.  ;)
Spielen wir dann weiter oder ist dieses Game tot?
Philipp (Hilbert)
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Anonymous am 15.04.2006, 13:45:05
 Also meinetwegen kan es ab Montag Abend weitergehen, da bin ich wieder zu Hause.
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 17.04.2006, 22:11:45
 So, bin wieder zu Hause. Wie siehts aus?
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Arne am 21.04.2006, 16:43:08
 Nur damit es auch alle wissen:
Die Runde ist gestorben.

Schade aber man kann es nicht ändern.

Auf das sich unsere Schwerter wwwieder kreuzen!

Arne
aka Borundar
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 21.04.2006, 20:51:56
  :angry: und  :(
Hilbert/ Philipp
Titel: Besprechungsthread
Beitrag von: Seoman am 24.04.2006, 20:15:49
QUOTE (Arne @ Apr 21 2006, 15:43:08)

Die Runde ist gestorben.

Schade aber man kann es nicht ändern.
 [/quote]
 Leider wahr, habe einfach zu wenig Zeit eine Gruppe vernünftig zu leiten selbst ohne das Leute aussteigen, und so mit will ich mir den Stress ersparen vorallem da ich nun wieder im Schulstress hänge.

Es hat mir Spaß gemacht und für alle die Mitgemacht haben ein großes Dankeschön :)

Auf das man sich mal wieder sieht.

~Closed~

Gruß,
Seoman