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2. | Synonym für das Leben/Gott/Maztica |
3. |
1. | Heimlichkeit: 15 |
2. | Wahrnehmung: 21 |
1. | @Eclipse: Welches Wissen ist notwendig? |
1. | Beinwell |
1. | Take 10 auf Perception, entdeckt ihn also nicht ... |
1. | Die beiden Wächter bemerken Xiuhcoatl nicht, ausgehend von seinem letzten Stealthwurf |
2. | Ich hoffe es ist recht dass Necahual dank ihrer Dunkelsicht Xiuhcoatl entdecken kann? |
1. | Dies soll Xiuhcoatl dann selbst festlegen ... |
1. | Tlacatl: 18, Yaotlchone: 15 |
2. | Vgl. Ballspiel. |
1. | Unnatürliche Aura |
2. | Überleben: 23 |
3. | Heimlichkeit: 20 |
1. | Eine Legende aus Yaotlchones Heimat erklärt die Herkunft eines grösseren, schroffen Felsgebietes, dass Hicili, ein Titanischer Enkel von Matztica, der auf seiner toten Grossmutter so lange kniend um sie trauert, bis er den Zorn von Zaltec heraufbeschwor, der ihn zu Tode peitschte. |
1. |
1. | Übersetzt: "Ebene der Spinnen", Stamm, welcher den Stamm von Yaotlchone und Tlacatl besiegte |
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2. | Detect Magic |
1. | Der Lauf über die Runzeln ist ein ritualisierter Lauf im Stamm von Yaotlchone und Tlacatl. Die Kinder des Stammes beweisen auf ihrem Weg zum Erwachsen werden ihre körperliche Tüchtigkeit. Wer genügend gut bei dem Wettlauf abschneidet hat die Aussicht zu den Kriegern des Stammes aufgenommen zu werden und wird entsprechend gefördert. Bereits schon damals stellte Yaotlchone seine Flinkheit unter beweis und gewann den Lauf deutlich. Eines der wenigen male, bei denen er seinen Vater stolz machte, da ihm ein grosser Krieger in Aussicht gestellt wurde, was sich jedoch nicht einstellte. |
2. | Im bergigen Lopanago symbolisiert diese Geste, dass das Geschenk angenommen wurde und der beschenkte sich in der Schuld sieht, als Freund in einer misslichen Lage beizustehen. Die spezielle Form wird mit der Geschichte erklärt, dass als sich die Häuptlinge Tacili und Lopacgh zu Friedensverhandlungen auf der Spitze eines Berges trafen Tacili als Geste des Friedens eines seiner Metallbeile Lopacgh zum Geschenk machte. Zaltec liess um den Frieden zu verhindern den Fels unter ihm wegbrechen, damit es aussieht, als ob Lopacgh ihn bei den Verhandlungen runterstiess. Doch dieser reagierte gleich und ergriff das Handgelenk von Tacili um ihn hochzuziehen. Dabei liess er das Metallbeil in die Tiefe stürzen, wo es seither begraben liegt. Durch diese Geste lernten sich die beiden Vertrauen und konnten in gemeinsamer Anstrengung gemeinsam die umliegenden Stämme niederringen. |
1. | Zur groben Visualisierung: Indianertunika (http://25.media.tumblr.com/tumblr_m32s1wvMhG1r4kizgo1_500.jpg) |
1. | Wahrnehmung: 28 |
2. | Heimlichkeit: 20 |
1. |
1. | Macht bitte schon einmal eure Zähgikeitswürfe SG 10 für den ersten Tag |
1. | survival: 22 |
1. | Alle Fort Saves des ersten Tages bestanden |
1. | Wundfieber |
1. | Perception: 10 |
1. | Intimidiate: 20 |
1. | Großer Wüstenskorpion (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070503105951/warhammeronline/images/3/30/Gscorpio.jpg) |
1. | Der Blick, wie er auf dem Avatar zu sehen ist. |
1. | Alchemie 25 zum extrahieren und konservieren |
1. | Ich bin aufgrund von Tlacatls relativ hohen Überlebensfähigkeit davon ausgegangen, dass er diese Art der eiweißreichen Nahrung kennt. - Survival 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg845306.html#msg845306) |
2. | Dieses Zitat stammt vom Aphoristiker Alfred Polgar (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Polgar). |
1. | An dieser Stelle gebe ich euch noch Gelegenheit am Lagerfeuer miteinander zu sprechen. |
1. | Victoria amazonica (http://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_amazonica) |
1. | Macht bitte eure Zähigkeitswürfe für den Tag (DC 15) |
2. | Jemand müsste einen Survivalwurf machen um Wasser zu finden. |
1. | Survival: 26 :) |
1. | Wahrnehmung 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg848684.html#msg848684) |
1. | +10 TP |
1. | Nopal (http://en.wikipedia.org/wiki/Nopal) |
1. | +10TP |
1. | Wahrnehmung 17, Survival 7 für eine Abschätzung der Wasserqualität aus der Ferne. |
1. | Wissen (Religion) 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg852154.html#msg852154) |
1. |
1. | Siehe Parasprache (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasprache) |
2. | Wahrnehmung 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg853108.html#msg853108) |
1. | Perception 25 |
1. | Survival 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg857029.html#msg857029) |
2. | Willenswurf gegen Illusion (Disbelief) 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg857052.html#new) |
3. | Anakonda frisst Wasserschwein (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Anakonda_verschlingt_Wasserschwein.jpg) |
1. | Parasit |
1. | Rettungswurf übernommen -> 4 Punkte Betäubgsschaden |
2. | Save ebenfalls nicht bestanden -> 3 Punkte Betäubungsschaden |
1. | Wahrnehmung 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg861642.html#msg861642) |
2. | Wissen (Architektur- und Baukunst) 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg861642.html#msg861642) |
Schlucke die Tränen, oh großer Bruder Fisch.
Trage sie fort, fort zum endlosen Wasser.
Lass dich nicht fangen, oh großer Bruder Fisch.
Denn jede Träne ist ein Geist aus flüßig Kristall.
Mit ihm gefangen sind all Leiden und Freud.
Trage ihn weit, immer weiter, großer Bruder Fisch.
Und bringst du ihn zum Wasser zum endlosen Wasser.
So du lehrst ihm Frieden und schenkst ihm die Freiheit.
Oh Bruder Fisch, trag ihn, bitte trag ihn weit bis ans Meer.
1. | Vgl Wissenswürfe im Würfelthread. |
2. | Magie entdecken |
1. | Wahrnehmung 21 |
1. | Bluff: 20 |
1. | An dieser Stelle wollte ich euch noch Zeit für Posts lassen, bevor ich erste Würfe verlange. |
1. | Survival: 21 |
1. | Wissen (Architektur&Baukunst) 6 und Handwerk (Steinbearbeitung) 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg864378.html#msg864378) |
2. | Für das Gesamtunternehmen sich an Ort und Stelle vor dem Sturm bestmöglich zu schützen: Survival 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg864378.html#msg864378) |
1. | Aid another: Survival Take 10 = 17 |
2. | "Ready Action": Falls der Sturm uns droht weg zu pusten wird Necahual Enlarge Person auf Tlacatl wirken, Auf das der Mensch und schützen mag. |
1. | Von jedem bitte einen Zähigkeitswurf |
1. | Wahrnehmung 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg866477.html#msg866477) (mit gewürfelter 20 für die Moral) |
1. | Betäubungsschaden: 6 für Yao, 2 für Neca und 4 für Xiuh bereits eingetragen |
1. | Wissen (Baukunst) 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg871012.html#msg871012) |
2. | Wahrnehmung 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg871016.html#msg871016) |
1. | Stealth: 33 |
2. | Perception: 20 Survival: 17 |
1. | Pakarana (http://de.wikipedia.org/wiki/Pakarana) |
1. | Stealth: 17 |
1. | Wissen (Baukunst) 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg872885.html#msg872885) |
2. | Wahrnehmung 21 - Gewürfelte 20. |
1. | Detect Magic |
1. | Wahrnehmung 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg874276.html#msg874276) |
1. | Da du auf meinen letzten Wahrnehmen-Wurf noch nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass der Wurf aus dem vorherigen Beitrag noch Geltung hat, d.h. Wahrnehmung 17 |
1. | Peruvian Hairless Dog (http://en.wikipedia.org/wiki/Peruvian_Hairless_Dog) |
1. | Kaska kann wie immer während dieser Zeit an ihrem neuen Bogen arbeiten ... |
1. | Detect Magic |
2. | Hide+Move Silently: Take10=12 |
3. | Vgl. Wissenswürfe im Würfelthread. |
1. | Falls du etwas dagagen unternehmen möchtest: Initiative 12 |
1. | Initiative 6 |
1. | Initiative 6 |
1. | Ear Piercing Scream: DC16 Fort: 1d6 sonic dmg + 1 Runde stunned. Fort Save negiert stunned und halbiert den Schaden. Schaden bitte mit dem Save selbst auswürfeln. |
1. | Stealth: 31 |
1. | Willenswurf 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg884883.html#msg884883) - Ich gehe davon aus, dass das, unabhängig davon, ob es klappen kann oder nicht, mit einer 11 nicht reicht. |
2. | Wahrnehmung 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg884884.html#msg884884) |
1. | Der Willenswurf war wie selbst schon mit verarbeitet erfolglos. |
2. | Für Mirrasshi geht es weiter, wenn ich weitere Reaktionen auf Tlacatls Ansprache habe. |
1. | Mirrasshi hat hier die Chance einer Sneak Attack auf einen der beiden ... |
1. | Stab Attack: 11 Zwar verliert er seinen Geschicklichkeit-Bonus, aber wenn hier aufgrund des Versteckens nicht eine Touch-Attack gilt, glaube ich nicht, dass das reicht. Aber vielleicht habe ich ja auch noch einen Bonus vergessen. ^^; Schaden: 15 |
1. | Magie entdecken. |
2. | Wissenswürfe: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg892222.html#msg892222 |
1. | Initiative 4, Entwaffnen 15 - scheitert also. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg892259.html#msg892259) |
1. | herablassender Ausdruck der Wildhalblinge für die "großen Leute" |
1. | Wissen (Religion) 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7356.msg894228.html#msg894228) |
1. | Necahual verfügt über das gleiche Wissen ... |