DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Blut und Eisen => Thema gestartet von: TheOldHero am 22.02.2013, 15:49:45

Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 22.02.2013, 15:49:45
It's what it seems to be.

Bin jetzt erstmal weg für heute, aber wünsche schonmal viel Spaß. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 24.02.2013, 12:09:35
How about 3.5 core?

Also nur das Grundregelwerk? Nicht, dass ich beispielsweise den Deepwarden nicht gut finden würde, aber ich leite selber gerade eine core Runde und gerade durch die klare Aufgabenverteilung macht das schon Spaß  :)

Ist aber nur ein Vorschlag.

Ich warte ansonsten mal ab, wie stark die anderen Charaktere werden und passe mich entsprechend an.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 24.02.2013, 12:34:44
Das scheitert schon an einem Artificer und einem Hexenmeister, der sich aus allen möglichen Büchern zusammengebastelt hat. ;)

Ich warte auch noch auf Rückmeldung von meinen zwei Freunden, ob sie denn nun überhaupt teilnehmen...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 24.02.2013, 13:15:25
Stimmt, den artificer hatte ich vergessen. Macht nichts, kann ich länger basteln. Also ein paar Fragen:


Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.02.2013, 13:16:20
kommt drauf an, zählt man das UA mit zum Core? OGL ist es ja größtenteils.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 24.02.2013, 13:23:26
@ Hennen: Was hältst du von der Idee, unsere Hintergrundgeschichten miteinander zu verknüpfen? Alrik ist nicht wirklich an Menschen und Zivilisation gewöhnt und braucht dringend jemanden, der ihm mit so schwierigen Dingen hilft, wie geschriebenem Wort, Taktgefühl und Anstand. Im Gegenzug würde Alrik Hennen mit seinem Leben verteidigen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 24.02.2013, 14:08:38
Hallo alle zusammen
Ich war lange mit mir am Ringen ob ich noch eine Runde aufnehmen sollte und da ich gerne einen Psion spielen würde war ich sowieso nicht sicher durch die vielen Magieanwender die schon da sind. Doch ich wolte trotzdem jetzt anfragen ob noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Als Psion hab ich mir einen Telepath überlegt, der dann zum Psi Schemen aufsteigt und als Motto "Mind over Body" und daher mit geringen körperlichen Attributen aber mit starken geistlichen Attributen. Als klasse würde ich wohl einen Elaner oder eine Elf Unterart (Ghost oder Grau) spielen.

MFG Shira
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.02.2013, 21:14:01
@alrik
schwierig.. hennen ist selbst unter barbaren aufgewchsen und versteht von benimmregeln nicht viel. (außer "du redest nur wenn du angesprochen wirst!" und die innere höflichkeit eines netten menschen.) zwischenmenschliche kommunikation ist auch absolut nicht seine stärke. lesen und schreiben kann er allerdings ganz gut, aber ob das reicht..?

edit @ shirakawa
Was genau ist der Ghost Elf für eine Rasse?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.02.2013, 13:58:08
Finde ich cool, wenn ihr euch zusammenschließt. :)

@shirakawa: Möglich ist alles. ;) Ich muss mal mit den zwei Übrigen, die eventuell mitmachen wollen, abklären, was denn nun mit ihnen ist.

Die Charaktere schaue ich mir an (bin gerade noch auf Ärztetour), und ihr dürft auch gerne schon Vorschläge machen, wo ihr gerne starten wollt - dazu braucht ihr keine Landkarte, sondern einfach eine Idee, in welcher Situation es am passendsten wäre, mit euch einzusteigen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 25.02.2013, 17:15:47
Ghost Elf (http://de.scribd.com/doc/28495066/Dragon-Magazine-313-Races-of-Power) Seite 70
Finde ich sehr cool das LA stört mich zwar ein wenig aber für den flair würde ich den in kauf nehmen, wenn der SL sagt ne geht nich würde ich auch einen Elaner spielen, aber beide werden wohl eher ein kalter Charakter werden und daher schwer rüberzubringen und noch schwerer einzubringen sein.
Ich werde mich wohl im laufe der Woche ans basteln machen wenn ich die Erlaubnis kriege mitzumachen und das Ok zu den Elfen.
Grüße Shira
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.02.2013, 20:31:42
Zitat
aber beide werden wohl eher ein kalter Charakter werden und daher schwer rüberzubringen und noch schwerer einzubringen sein.
Bei dem Konzept sage ich gleich vorweg: Das wäre jetzt der dritte von vier Charakteren, die sozial unverträglich sind (Hennen extrem schüchtern / Alrik extrem zivilisationsfremd). Das ist mir zuviel.
Morgen kümmer ich mich um unsere beiden Vielleicht-Mitspieler, die hier noch nicht im Gate sind. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 25.02.2013, 21:06:51
Naja es ist bei der Geschichte der Ghostelfs schon so vorgesehen das sie anderen gegenüber misstrauisch sind und auch Kalt vom Charakter aber das liegt eher an der Humorlosigkeit nicht daran das sie Ungesellig sind (außer einer ist ein Elf außer Drow die lieben sie [zu töten]). Aber das steht ja noch alles in den Sternen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 25.02.2013, 21:08:08
Also mein Charakter wird ein sozial verträglicher Charakter werden. Vielleicht ein bisserl zerstreut und auf seine Vorlieben ( Handwerk und Beruf oder 2 Handwerken ) fixiert, aber durch hohes Charisma durchaus freundlich und verträglich der Eis-Gnom. Er wird außerdem ein ehrlicher Mann, was bedeutet, dass ich nur ungern die Schurkenfähigkeiten des Magieschmiedes fokussieren würde.

Vielleicht ist ja einer der Freunde unseres Meisters da, der noch in diese Richtung geht wenns erforderlich ist.

Grüße
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 25.02.2013, 22:24:24
Zitat
Hennen extrem schüchtern
fandst du es so schwer mit hennen zu interagieren?? hat doch eigentliich ganz gut geklappt..  :-|
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 26.02.2013, 11:58:21
Ich möchte, dass wir die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Wir starten mit euch dreien und schauen, wie es wird. Denn es gibt keinen Ersatz dafür, etwas in Action zu erleben. ;) Wenn sich dann zeigt, dass alles gut klappt und auch noch ein wenig sozial verträglicher Charakter hineinpassen würde, dann let's do it.

Eine von den Zweien, die vielleicht mitmachen wollten, ist schonmal raus. Der andere hat Zeit bis morgen, sich zu melden.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 27.02.2013, 13:54:42
Übrigens, Würfelwürfe werden von euch so ins Spiel eingebunden:

Jesus holte mit seinem brennenden Streithammer weit aus und ließ ihn auf den Schädel der Chimäre niedergehen[1].

Die Zahlen sind entsprechend eure Würfelergebnisse aus dem Würfelthread. ;)
Ich möchte das Experiment wagen, keine extra Kampfthreads zu eröffnen. Ich werde nur in einem gesonderten Thread die Initiativreihenfolge festhalten. Auch hierbei allerdings: Damit die Kämpfe nicht ewig durch Wartezeiten auf Einzelne verzögert werden, darf jeder in der aktuellen Runde posten, wenn er gerade Zeit hat. Ich sortiere dann und drücke eventuell auch mal ein Auge zu -> ;)

Baut an euren Charakter-Baustellen, und dann kanns auch schon bald losgehen.
 1. Charge Attack: 16, Damage: 8
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Besnell am 28.02.2013, 07:44:31
Morgen zusammen,

ist denn noch ein Platz frei? Wenn ja würde ich mitmachen.

Ich hatte an einen Zwerg gedacht, Belanars Bruder wenn er einverstanden ist. Entweder ein Krieger oder ein Kleriker. Wobei ich daran dachte das er Belanar freiwillig ins Exil gefolgt ist.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.02.2013, 10:53:53
Tatsächlich hat sich mein Kumpel nicht mehr gemeldet und ist damit raus.

Besnell, du bist drin und startest dann zusammen mit den anderen drei Charakteren ("zusammen" nicht örtlich, sondern zeitlich gesehen).
Shirakawa, du bist der nächste auf der Liste. Wenn ich merke, dass die Runde gut läuft, kommst du auch mit deinem komplizierteren Charakter dazu.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 28.02.2013, 11:29:34
@ Besnell: Schön, dich dabei zu haben. Bin einverstanden, unsere Hintergründe zusammen zu schreiben. Kleriker fände ich besser, einfach weil uns dieser noch fehlt, aber schlussendlich deine Entscheidung. Wie genau stellst du dir die Geschichte vor? Alrik hat sich entehrt und ist verbannt. Da er somit in der Hierarchiefolge ausbleibt, fiele deinem Charakter die Gunst zu. Warum folgt er meinem trotzdem?

@ Old Hero: Können das auch gerne ausspielen. Stelle ich mir eigentlich ganz interessant vor, dieses erste Wiedersehen zwischen Brüdern.

@ Old Hero: Deepwarden, Steadfast Determination, Reckless Rage in Ordnung? Lion Totem ist wohl raus.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.02.2013, 12:24:09
Ist ok. Starke Kombination, aber ich habe DM-Erfahrung mit ganz anderen Sachen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.02.2013, 14:15:05
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 28.02.2013, 14:32:40
Das ist ein ausschließendes Oder, oder? Nicht, dass ich nicht sowieso schon abartig viele Trefferpunkt habe, aber ich nehme auch gerne 5 statt 3 bei meiner Waldläuferstufe :)

Würde noch auf Besnells Kleriker warten.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.02.2013, 14:46:25
Jap, ein ausschließendes Oder. Im Gegensatz zum sozial veranlagten Und. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 28.02.2013, 17:45:47
Ich hab eine Kleinigkeit im Hintergrund gepostet. Dabei bin ich auf Belanars wunsch eingegangen das man sich erst wiederfindet.
Es kann sein das ich in meinem Absatz zwischen den Zeiten hin und her hüpfe, wenn ja sorry, ich hab da ne leichte Schwäche und gerade nicht die Zeit das konzentriert zu überarbeiten.

@HP: Gilt Würfeln oder 1/2? Oder kann man sich das aussuchen? Weil die 7HP vom Cleric sind schon was dünn.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.02.2013, 18:09:40
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.
;)

Und für ein Treffen von euch allen sorge ich schon.

edit:
Hatte die Frage falsch verstanden.
Würfeln gilt, und das stand auch schon da. No way back.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 01.03.2013, 09:13:58
Ich glaube der Charakter ist bis auf skills und den ein oder anderen feinschliff fertig.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 01.03.2013, 11:17:36
Ich glaube der Charakter ist bis auf skills und den ein oder anderen feinschliff fertig.
Angeschaut.
Schleife er! ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 01.03.2013, 18:15:02
Hennen, du bist die Landstraße zurück gegangen, in die Pampa. :D
Der Weg ins Dorf hätte an den Jungs vorbeigeführt.
Wärst du dann trotzdem ins Dorf?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 01.03.2013, 18:27:32
Das ist seltsam, aber gut, dann zieht er eben nen Bogen um die Jungs und geht weiter ins dorf. solang sie ihn nicht direkt behelligen, wird hennen sie ignorieren.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 04.03.2013, 11:26:50
Kurzer Tipp für alle: Wenn ich einen Post setze und er endet mitten in der Action (z.B. 2 Leute unterhalten sich ;)), dann müsst ihr mit eurer Handlung nicht warten, bis ich noch einen weiteren Post abliefere - im Gegenteil, fühlt euch ermuntert, sofort einzusteigen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 04.03.2013, 11:34:08
Gern, aber Hennen würde niemals in eine Unterhaltung hineinplatzen. ;o
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 04.03.2013, 12:38:41
Hab den Char fertig und wäre dann soweit.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 04.03.2013, 14:36:59
Ok! Wie war das nochmal, wollten Alrik und du zusammen starten?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 04.03.2013, 15:33:12
Mir ist das relativ egall, abe rich glaube Alrik wollte das wir uns erst treffen?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 04.03.2013, 16:02:43
Ich fänds auch spannender.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 04.03.2013, 16:52:27
Wenn ich meinen Hintergrund fertig habe bin ich reisebereit :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 04.03.2013, 17:07:11
Dann kommt ja einiges auf mich zu! Wenn ich vier Charaktere anfangs einzeln einführe, wird mein Zeitplan ziemlich voll. Mal sehen, ob ich mir irgendwie tricksend behelfe. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 04.03.2013, 19:42:43
So der Hintergrund ist fertig. Es kann losgehen :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 05.03.2013, 14:16:57
Yeah! Heute Abend oder morgen gibts dann die Einstiegsposts für Gnomin und Zwerg. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 06.03.2013, 14:34:41
Arosch kommt heute Abend zum Zuge. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 07.03.2013, 10:45:35
Für Alrik mach ich auch demnächst den Einstieg, ready or not. ;)

Und zusätzlich noch eine Wahl für Arosch:
Du bist gerade lange und bei widrigem Wetter unterwegs. Wenn du deine Plattenrüstung anbehalten willst, mach bitte einen Fortitude Save (geht um Erschöpfung). Ohne Rüstung hast du keine Probleme.

edit: Bin mir gerade unsicher, ob ichs schon erwähnt hatte - bei mir gibt es oft gestaffelte Rettungswürfe mit 2 oder manchmal sogar 3 Schwellenwerten. Ich erläutere das am Beispiel von Arosch, sollte er würfeln wollen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 07.03.2013, 10:55:27
Bin jederzeit einsatzbereit.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 07.03.2013, 11:23:03
Okay!

@Hennen: Es wird geschoben, sobald du das Kommando gibst.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 07.03.2013, 12:30:12
Irgendwelche Mods auf den Wurf weil Arosch ja die ganze Zeit reitet? Oder ganz normal?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 07.03.2013, 12:39:53
Normal - es geht auch um die Zeit im Wald, wo mit Reiten nix mehr ist. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 08.03.2013, 08:57:57
@Hennen: Es wird geschoben, sobald du das Kommando gibst.

Kommando!  :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 08.03.2013, 13:17:18
@ Allauniira: Gibt es einen Spitznamen für dich? Denn Kariat hat keine Lust, deinen ganzen Namen immer auszusprechen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 09.03.2013, 14:40:57
Ich würd sagen " Niira " passt

Grüße
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 09.03.2013, 16:48:37
Mich hat die Grippe dahingerafft, sobalds mir wieder besser geht, werd ich mich auch wieder beteiligen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 10.03.2013, 15:21:36
Gute Besserung!

Hennen: Spot und Listen Checks bitte
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 11.03.2013, 12:46:10
Wenn du lustig bist, würfel auch gleich noch Initiative.
(und wenn du unlustig bist, auch)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 11.03.2013, 13:32:53
na super. :(
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 11.03.2013, 17:48:28
Wisst ihr was, Hennen ist jetzt mein Versuchskaninchen - ich lasse auch die Initiative-Reihenfolge im Kampfthread weg.
Bei einem (in Zahlen: 1) Spieler geht das einfach, denk ich. Wenn ich gepostet habe, weiß er, dass alle anderen dran waren, die vor ihm kamen.

(FYI: das war gerade eine surprise round seitens des einen Kerls, den du nicht rechtzeitig entdeckt/gehört hast. Er hat seinen partial charge mit ner natural 1 versemmelt ;) solche infos versuche ich, wegzulassen, um der atmosphäre willen)

ach ja, und noch einen spot check bitte.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 12.03.2013, 10:55:31
Und von Allauniira einen Sense Motive.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 12.03.2013, 12:36:49
wirst du das immer so beschreiben das du dutzende magic missiles abschickst und davon nur zwei treffen wäre es nicht einfacher wen du nur zwei beschwören könntest, die aber immer treffen. Ich meine dafür ist der Zauber ja da. Trotzdem schön beschrieben.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 12.03.2013, 13:07:56
Dachte ich mir auch. :P
Übrigens gute Aussichten für dich, shirakawa. Wenn ich die Leute zu zwei kleinen Gruppen zusammengeführt habe, denke ich, passt noch jemand rein.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 12.03.2013, 14:43:07
Dankeschön! :)
ja das ist erstmal grob die absicht. ich möchte es so darstellen, dass Hennen lernt, das, was er kann selbstsicher zu kontrollieren, anstatt in der magie selbst dazuzulernen. selbstbewusstsein und das potential, das dadurch frei wird, sind essenzielle themen des charakters.

wie konsequent ich es jetzt bei den missiles durchziehe, weiss ich allerdings noch nicht genau. hängt wesentlich von hennens gemütslage und der situation ab.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 12.03.2013, 14:55:12
@TheOldHero

Sense Motiv mit 17 - bitte schön
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7553.new.html#new
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 12.03.2013, 16:12:31
Ich bin überrings dabei mein Konzept zu überdenken von dem Psi-Mönch zu einem Scout-Dervisch-Uncanny-Trickser mit Major LaShyn Bloodline und das als Elf am liebsten eine Silbervariante wenn du das erlaubst sonst wohl Grau. ;D

Ich hab mir das nochmal angesehen wenn man das so aufschreibt hört sich das echt nicht mehr so einfach an aber am Anfang wird es eh nur ein scout mit Blutlinie.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 13.03.2013, 09:58:05
Was sind denn LaShyn?

Und Hennen: Gib nochmal alles. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 13.03.2013, 10:36:20
@ Old Hero: schade, dass Alrik kein Schaf zur Hand hat.  :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 13.03.2013, 13:57:50
Das ist immer so, ich kenn das! Immer, wenn man ein Schaf braucht, hat man keins eingepackt...

Übrigens: Bei mir haben gewöhnliche Gegner keine Lebenspunkte bis -10 und machen auch keine Stabilisierungswürfe, blabla.. Sobald die auf -1 sind, sind sie tot, bzw. KO, wenn sie nichttödlichen Schaden abbekommen haben.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 13.03.2013, 17:38:49
Alrik: Sense Motive
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 14.03.2013, 09:58:07
Arosch: Willkommen zurück!
Mit dem Fort Save kommst du ohne Penalties davon.

Spot und Listen sind passive Checks, nach denen frage ich. Ich weiß, manche DMs hausregeln das, aber ich nicht.
Search ist der aktive der Wahrnehmungswürfe.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 14.03.2013, 11:00:10
Dankeschön

Alles klar, ich habs mal in search geändert und nochmal gewürfelt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 14.03.2013, 11:25:52
Ok.

Alrik: Listen

Übrigens bin ich gegen die 'Myriaden' an Magic Missiles (@Hennen). Jede davon kann einen erwachsenen Mann umbringen (as seen), und wenn davon so viele rumfliegen, wäre Jensens Wagen zerstört, und der halbe Wald gerodet.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 14.03.2013, 15:40:43
as you wish! :wink:
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 14.03.2013, 17:15:44
Arosch muss jetzt kurz warten, bis Alrik reagiert hat. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 15.03.2013, 11:40:44
Hennen: schieben?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 15.03.2013, 12:39:47
Hängt ganz von Jensen ab, ob er reden möchte oder lieber schweigt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 15.03.2013, 15:05:23
Ich lese das als "wenn Jensen nicht von sich aus etwas sagt, sagt Hennen auch nichts, für den Rest der Reise"? Korrekt?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 15.03.2013, 15:42:10
Korrekt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 15.03.2013, 17:15:48
Ok!

Niira: Auch schieben?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 17.03.2013, 13:11:44
Jo kannst schieben
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 19.03.2013, 15:13:52
Ich warte jetzt gerade noch auf nen Post von Niira, bevor ich sie mit Hennen verbinde. ;)

Ansonsten, Hennen, kannst du natürlich auch einfach noch drauf los posten.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 19.03.2013, 20:04:17
Run wild!

Schon lustig, ich hatte eigentlich Einiges ziemlich anders geplant, bei allen, aber ihr habt einfach den Lauf des Schicksals verändert.
Manchmal nicht ganz leicht, sich von seinen Erwartungen und Plänen zu trennen. :P
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 19.03.2013, 22:56:17
hach ja.. das haben spieler so drauf.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 20.03.2013, 18:36:45
Kann ich davon ausgehen, dass Hennen mich anstarrt ?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 20.03.2013, 21:28:43
von mir aus ja, hero?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 21.03.2013, 04:33:44
Wer wen anstarrt legt der DM nicht fest ^^
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 22.03.2013, 11:34:22
Hm, und ich dachte, bei der Gruppenzusammenführung gehts dann richtig los. :P
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Vaêl am 23.03.2013, 15:01:28
@ Besnell: stört dich mein Einstieg oder hast du zeitlich Stress? Wenn es der Einstieg von Alrik ist, kann ich ihn auch gerne anders reagieren lassen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 24.03.2013, 13:17:11
Hallo zusammen,

der Einstieg ist vollkommen in Ordnung, ich lag nur bis gestern im Krankenhaus und bin gerade dabei mich etwas zu sortieren. Sorry, eigentlich wollte ich früher bescheid sagen, hat aber leider nicht geklappt. Ich würde wenn das OK ist versuchen bis morgen ein post zu setzen.

Tut mir echt leid für dich wolf, aber die 2 Wochen hatte ich mir anders als Krankenhaus geplant.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Belanar am 24.03.2013, 15:50:00
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Hoffe, es geht dir wieder besser und es war nichts allzu ernstes. Zwei Wochen klingen echt fies!
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.03.2013, 17:14:42
Ja, 2 wochen klingt heftig.  Gute Besserung!  :(
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 24.03.2013, 20:24:37
@Arosch
Ich hoffe es geht dir wieder besser jetzt !
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.03.2013, 11:51:20
Welcome back! ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 25.03.2013, 21:41:03
Sagen wir einfach ich lebe noch, was ich der Anwesenheit und den Erste Hilfe Kenntnissen eines unserer Studenten verdanke.

Aber dank euch für die Anteilnahme, es geht bergauf, aber Licht am Ende des Tunnels sehe ich nicht ;)

@Wolf: Wenn du willst reagiere weiter feindselig auf Arosch, ich hätte eine ganz nette Idee wie man das auflösen könnte, allerdings brauche ich nach deinem nächsten Post dafür deine Erlaubnis.

Du könntest ihn auch gerne angreifen wenn du willst. Lass Schläge Hageln ^^
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 26.03.2013, 12:15:42
Hallo
Ich hab meinen Charakter gerade einmal gepostet du kannst ja schon mal anfangen drüber zusehen wenn du Zeit hast Hero. Eine schriftliche Beschreibung kommt noch genauso wie der Hintergrund, die mache ich auf dem Weg zu meinen Eltern. So heute Abend sollte es drin sein wenn alles gut läuft.
Shira
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 26.03.2013, 14:06:15
Sagen wir einfach ich lebe noch, was ich der Anwesenheit und den Erste Hilfe Kenntnissen eines unserer Studenten verdanke.
Dann Respekt, dass du noch so gut drauf bist! Oder wieder.

Hi Uireb! Bin gespannt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 27.03.2013, 15:03:17
@theOldHero
Bevor ich poste hab ich mal einen Wurfe auf Wissen Arkanes gemacht, ob ich das Tier erkenne. Falls es ne magische Bestie ist, sollte ich mit 29 etwas erfahren können.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7553.new.html#new

Grüße
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 27.03.2013, 17:37:26
So Hintergrund steht er ist eher Kurz geraten und auch noch nicht Rechtschreib geprüft das mache ich wen ich an meinen Großen PC sitze.
Einige Anmerkungen zu dem HG ich hab ihn extra offen gelassen damit Hero mich da ansiedeln kann wo er es möchte sowohl vom geografischen als auch vom Zeitlichen. der Zweite Grund dafür ist das ich keine Ahnung habe wie die Welt aussehen soll. Des weiteren kann ich dir wohl noch ein paar Seiten zur Geschichte der Silberelfen und dem Mangrat schreiben wenn du das möchtest das hab ich schon öfters gemacht (letztes mal ein Kloster und davor eine ganze Religion). Gib mir noch einen Tag für den letzten Feinschliff und dann kann es von mir aus losgehen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 27.03.2013, 20:47:27
Jau, kurz und bündig ist mir eh lieber.
Ich hab meinen DMs meistens nur drei Sätze zu meinem Charakter gegeben, und davon war einer die Hintergrundgeschichte.

Kleine Lücken in der Backstory find ich auch gut, da kann der DM dann später was passendes zurechtbauen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 27.03.2013, 21:03:13
@TheOldHero
Was für eine Kreatur sehen wir denn nun da ? siehe meinen letzten Post
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 28.03.2013, 11:59:13
Habe schon mitbekommen, dass ihr auf Input wartet.

Nicht immer, wenn ich als online angezeigt werde, bin ich auch wirklich da - ich hab das Fenster auf Arbeit und zu Hause immer offen, aber bin nicht unbedingt aktiv.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 28.03.2013, 23:08:05
@ Besnell: ich fürchte, ein Kampf ist zu gefährlich und selbst bei Weisheit 8 ein wenig zu verrückt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 31.03.2013, 13:32:40
Frohe Ostern!!  :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Quae am 01.04.2013, 19:23:34
Euch auch frohe Ostern :D

@TheOldHero
Sieht Alauniira etwas an Beschädigungen als sie um den Wagen läuft ?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 02.04.2013, 13:08:12
@TheOldHero
Sieht Alauniira etwas an Beschädigungen als sie um den Wagen läuft ?
Würfel doch mal auf dein Handwerk (Alchemist).

Frage an alle:
In solchen Situationen, in der es nur noch den Wurf eines Spielers braucht, wollt ihr mir das Recht geben, für euch zu würfeln?
Andernfalls läuft das jetzt so wie hier: Ich schreibe "würfel mal", Spieler würfelt, ich nehme Ergebnis zur Kenntnis, und dann erst gehts weiter. Ich halte das für sinnvoll.

Ich würfele dann auch "richtig" - wenns um Nicht-Spielerwürfe geht, schmeiße ich ja nur die Würfel und lasse euch weder wissen, für was der Wurf war, noch was da für Modifikatoren draufkommen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 02.04.2013, 13:16:43
Hier der Alchemie-Wurf mit 22
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7553.new.html#new

Und wegen mir kannst du diese Würfe für uns machen.


Grüße
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 02.04.2013, 13:57:01
Ok. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ne "Abstimmung" in dem Sinne brauchen wir also gar nicht.

Wie gehts Uireb und seinem Hintergrund eigentlich?
...ah, der ist schon da. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 02.04.2013, 22:58:42
Jep ist schon länger drin aber nur die Vorversion jetzt ist er fertig. Samt Rechtschreibprüfung und letzten Teil einfügen (nur ein paar Worte die ich nachsehen musste)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Besnell am 07.04.2013, 00:17:27
hi leute

zeit war leider etwas chaotisch aber ich werd morgen was posten.

grüße arosch
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 07.04.2013, 18:05:44
Ich hasse es allein zu sein dann werden die Antworten immer so kurz. Nun auch wenn es nicht viel war hat es ein wenig gedauert musste mich nach meiner Tischrunde die die Letzten 2 Tage lief ausruhen. Bin jetzt wieder voll da.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 09.04.2013, 19:14:59
Bald kriegst du Gesellschaft. ;)

Sorry, dass ich gerade nicht so aktiv bin, musste viel organisieren, nachdem auch noch am Wochenende Freunde bei mir zu Besuch in Berlin waren und ich nur belagert wurde. :D Morgen bin ich auch wieder richtig da.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 11.04.2013, 19:18:37
Ne Frage zur Ini.

Bekommen wir ne Runde bzw ne standard Aktion während er sich verwandelt? Zwecks Buffzauber.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 11.04.2013, 22:30:20
Bin übers Wochenende weg melde mich aber noch einmal vorher.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 11.04.2013, 22:59:22
Ne, es gibt keine Extra-Aktion. Er verwandelt sich praktisch in einer Surprise Round und danach gehts los - Buff-Zauber sind dennoch vielleicht eine gute Idee. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 12.04.2013, 08:47:53
Da haben die Zwerge nun also ihre Runde doch. :D Let it rip!
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 12.04.2013, 09:39:47
Sollen wir im "Brüder" Thread kämpfen? Sorry bin mir grad nicht sicher wie wir das geregelt hatten.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 12.04.2013, 10:32:51
Ja, im Story-Thread wird auch gekämpft. So wie bei Hennen hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7556.45.html
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 14.04.2013, 20:05:21
Bin gerade in Eile. Niira, mach mal einen passenden Check. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 14.04.2013, 20:39:32
Welche Fertigkeit oh eiliger Meister  :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 15.04.2013, 07:39:29
Nach deiner Wahl, deshalb schrieb ich "passend". ;)
Oh, und du hast da ein "h" am Anfang des vorletzten Wortes vergessen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 15.04.2013, 08:24:56
Meine D&D Kenntnisse sind etwas eingerostet.

Was kann ich mit meinem Schild und ner AoO machen? Waffe hab ich keine gezogen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 15.04.2013, 12:12:04
Das Schild gilt für alle Leute als Waffe, die damit proficient sind. Du könntest einen Angriff versuchen, mit 1d4 Grundschaden. Dafür verlierst du dann den AC-Bonus des Schilds für die nächste Runde. Ob sich das lohnt, musst du entscheiden.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alrik am 16.04.2013, 10:28:17
Sehe ich das richtig, dass Granwulf einen vollen Angriff ausführt und sich dann noch so weit aus der Hütte entfernt, dass wir ihn nicht mehr sehen?

In diesem Fall würde ich von einer Plot bedingten Flucht ausgehen und den Kampf beenden.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 16.04.2013, 10:43:48
Nein, tatsächlich habe ich das missverständlich beschrieben.
Granwulf rast aus der Hütte, vorbei an Arosch, als gäbe es ihn nicht... und direkt auf Alrik zu. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 16.04.2013, 11:27:02
Ich glaub dann ist eher die Frage, wie er die Full Attack schafft und sich dann nochmal voll bewegt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 16.04.2013, 13:22:10
Und wie er den Zwerg durch die Gegend wirft. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 16.04.2013, 14:18:12
Ich verzichte auf die AoO und hab die zweite Kampfrunde eingeleitet.

Könnten wir einen STatusthread bekommen? Ist ziemlich aufwendig jedesmal den Charthread zu aktualisieren.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 16.04.2013, 15:15:04
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7554.0.html

Ist ironischerweise der letzte Thread im Board, wegen Inaktivität. ;)

Ich pinn ihn gleich an.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 18.04.2013, 15:38:49
Denkst du dran das Alriks RK 2 Pkt höher ist?

Meine Aktion kommt wenn ich zu hause bin.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.04.2013, 15:40:44
Ja, daran habe ich gedacht. :)
Cool, dass du so schnell warst.
Ich hatte schon überlegt, ob ich für dich würfele. Aber so hat sich das erledigt.
Arosch ist jetzt shaken.

Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Uireb am 18.04.2013, 15:57:03
Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

Noch nicht erst wenn der Kampf vorbei ist.  :P

1. Es wäre cool wenn du einen Regelthread erstellen könntest wo du ein paar Regeln rein stellst z.B. wie wird gesprochen geschrien geflüstert. wie wird gekämpft und so weiter.
2. könntest du den Statusthread entsperren so das ich da auch rein schreiben kann.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.04.2013, 16:00:18
Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

Noch nicht erst wenn der Kampf vorbei ist.  :P

1. Es wäre cool wenn du einen Regelthread erstellen könntest wo du ein paar Regeln rein stellst z.B. wie wird gesprochen geschrien geflüstert. wie wird gekämpft und so weiter.
2. könntest du den Statusthread entsperren so das ich da auch rein schreiben kann.
Wer hat denn hier was von Kampf gesagt? ;)

Äh... Sorry, dass ich den Statusthread gesperrt habe, er sollte angepinnt werden.
Ja, du hast Recht, ich kümmere mich mal um einen Regelthread.
...man beachte das Wort "mal". ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 18.04.2013, 16:50:23
Ich hab mal kurz eine Frage zu dem shaken:

Für wie lange denn? Und wieso kam der Willenswurf denn jetzt? Vorhin hat Alrik doch mehr Schaden bekommen? Und sollte Arosch als ausgebildeter Krieger so einen Anblick nicht gewohnt sein? Vorallem da er als Kleriker auch viel mit Verwundungen zutun hat. Und eigentlich müsste er Alrik in der gemeinsamen Zeit schon in schlimmerem Zustand gesehen haben, wenn man das Wesen von dem verrückten Zwerg bedenkt.

Ich warte mal auf ne Antwort bevor ich handle.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.04.2013, 17:53:47
Die von mir gebauten Gegner haben manchmal eigene Fähigkeiten. Granwulf z.B. ist von der "Tigerclaw"-Disziplin aus dem Tome of Battle inspiriert.
Der shaken-Effekt ist ein Teil des Angriffs.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Arosch am 18.04.2013, 18:16:28
Müssten dann nicht alle nen Wurf machen? Naja egal, kenn die Fähigkeit nicht.

Hab gehandelt Bellalein du bist dran.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 18.04.2013, 19:55:42
Hennen greift erst nächste Runde aktiv in den Kampf ein.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.04.2013, 23:28:54
Hennen greift erst nächste Runde aktiv in den Kampf ein.
Es gibt im Augenblick keinen Kampf.

Außer Hennen teleportiert sich zu einer gewissen Hütte, die einsam im Wald steht, und eine Woche vor seiner Zeit ist...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 19.04.2013, 11:14:11
ah okay.. dann kann ich mir ja noch'n moment zeit lassen. :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 23.04.2013, 14:52:33
Geht heute noch weiter.

Aber, sagt mal, ich muss ja gar nichts mehr schreiben, ihr denkt euch schon alles selbst aus!

Niira muss nicht mit Grauen zusehen wie die Bestie ihrem Käfig entfliehen kann.
Far from it. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 23.04.2013, 15:02:39
Ah ok, ich dachte ich wäre nah dran - sprich aus dem Schuppen raussehen und alles erblicken :wink:
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 23.04.2013, 15:12:20
Ja, aber dann hätte ich schon geschildert, was du siehst. :D

Aber kein Problem. Ich hatte ja gesagt, dass ihr aufgerufen seid, die Welt und das Abenteuer mitzugestalten und euch lieber zu viel als zu wenig zu trauen.
Nur, wenn die Action gerade am Laufen ist, dann haltet euch bei der Gestaltung der Gegner oder Gefahren zurück. Auch Hennen wollte schonmal einem Gegner eine Sense oder Lanze (?) andichten, der vorher mit einem Dolch gekämpft hat. :D War aber vielleicht auch ein Flüchtigkeitsfehler.

Und der Mantikor spielt durchaus eine Rolle. Nur eine andere, als ihr vielleicht dachtet. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 23.04.2013, 16:27:31
Zitat
Sense oder Lanze (?)
Hier? Huch..  :-\ Bei meinem ersten Kampf bin ich von Dolch und Beil ausgegangen. Oder war's doch ein Kurzspeer in meinem Kopf drin?
Weiß nich mehr, aber sicher ein Flüchtigkeitsfehler, jap.  :P
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 23.04.2013, 16:42:40
Speer, genau!
Jetzt haben wir beide einmal Dinge im Kopf gehabt, die dort nicht sein sollten. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 23.04.2013, 21:46:55
Business as usual!  :wink:
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 24.04.2013, 12:13:22
Ja, und business as usual ist auch, dass ich doch wieder nicht gepostet habe...  ::)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.04.2013, 13:55:15
lol yo
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 24.04.2013, 15:45:50
So. Sorry für die Verzögerung.  ::) Ich versuche, aktiver zu sein!
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.04.2013, 20:34:52
arg hab noch was vergessen..  :closedeyes:
edit: alles klar, fertig.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.04.2013, 11:06:02
Das ist jetzt der erste Kampf mit drei Teilnehmern. Wer seine Ini erwürfelt hat, einfach posten. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 25.04.2013, 16:13:58
Komme erst heute abend dazu. Ansonsten fehlt noch der Wurf für die Gnomin, oder? Den würde ich gerne noch sehen, möchte nicht 2x hintereinander posten, wenn es sich vermeiden lässt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.04.2013, 18:57:26
Jau, 2 Mal hintereinander möchte ich auch nicht - denn dazwischen sind auf jeden Fall mindestens 1 Mal die bösen Buben dran. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 25.04.2013, 21:53:42
ich poste morgen am Freitag
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 25.04.2013, 22:25:09
okay

@hero ich meinte vom kampfeinstieg bis zum ersten kampfpost. ::)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 25.04.2013, 23:31:15
okay

@hero ich meinte vom kampfeinstieg bis zum ersten kampfpost. ::)
Versteh nicht, was du meinst - erklärs mir am Samstag. :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 27.04.2013, 12:09:01
Hennen machts vor - ihr könnt gelegentlich auch schon für die nächste Kampfrunde "vorposten". Dann wisst ihr zwar nicht, was die Gegner inzwischen machen, aber ich bestrafe niemanden dafür. Besonders, wenn man damit rechnet, dass man in nächster Zeit abwesend sein wird, ist das sinnvoll.

Ich auf jeden Fall poste wahrscheinlich erst morgen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 29.04.2013, 12:25:31
Und wieder später als gedacht, dafür mit entscheidendem Würfelpech bzw. -glück für euch. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 03.05.2013, 14:13:16
Etwas ruhiger geworden hier, hm?

Quadruple-Post!
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 03.05.2013, 17:47:30
yo ziemlich. (penta prevented)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 06.05.2013, 11:13:49
Es ist ja nun etwas wärmer draußen und man liegt lieber draußen in der Sonne als vor dem Rechner zu sitzen... Aber ist denn hier überhaupt noch Interesse, weiterzuspielen? :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 06.05.2013, 16:56:41
ja ich warte darauf das andere posten schließlich war ich gerade dran
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 06.05.2013, 17:42:57
Ich poste heute abend noch.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 07.05.2013, 12:54:43
Ja, Niira ist dran. Und Hennen ist jetzt schon ziemlich weit im Voraus...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 14.05.2013, 13:24:29
Können sich bitte mal alle melden, die noch aktiv sind?
Mit Uireb und Hennen rechne ich gerade noch auf jeden Fall.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 14.05.2013, 16:01:20
ich bin da

Ja, Niira ist dran. Und Hennen ist jetzt schon ziemlich weit im Voraus...

Ich sehe nicht das Hennen in die Zukunft gepostet hat. Für mich waren das 2 runden so wie bei mir auch
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 22.05.2013, 11:02:31
So, da bin ich wieder mal.
Wir machen das jetzt so. Wer sich bis zum 1. Juni nicht gemeldet hat (per PN bei mir oder hier im OOC), wird aus dem Abenteuer rausgeschrieben. Dann machen wir uns auf die Suche nach neuen Mitspielern.

@shirakawa/Uireb: Ich sehe von Hennen drei Posts im Kampf. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 24.05.2013, 11:28:48
Ehrlich gesagt, in mir steckt etwas diabolische Freude auf den 1. Juni...
Da wir gerade in Kämpfen stecken, gibt es da naheliegende Möglichkeiten, Leute aus der Runde zu entfernen...  :twisted:
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.05.2013, 13:57:40
Ja nützt ja nix.. irgendwie muss es mal irgendwie weitergehen. Wär schade, schon wieder eine Runde abgeben zu müssen.. :X
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 24.05.2013, 14:56:41
also ich bin da und stimmt ich habe vergessen den INI post zu zählen
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 27.05.2013, 09:56:38
Jau, dass ihr beiden da seid, weiß ich. Euer Leben ist sicher. :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 27.05.2013, 20:37:21
Zitat
Euer Leben ist sicher.

oha, das will bei dir was heißen. :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 30.05.2013, 13:49:34
Da ich am Samstag wenig Zeit habe und es mir in den Fingern juckt, ist die Deadline (hehe) vorverlegt. Bis heute Nacht 23:59 ist noch Zeit für euch, ihr Ferngebliebenen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Vaêl am 30.05.2013, 15:12:08
So, tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe versucht, mit Besnell (Arosch) Kontakt per PM aufzunehmen, aber anscheinend erreichen ihn diese Nachrichten nicht. Durch seine vorherigen Statusmeldungen bin ich ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt.

Weiterhin tut es mir Leid, dass ich diese Runde mit Alrik nicht fortführen werde.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 30.05.2013, 15:14:19
Alles klar, danke für die Abmeldung. In diesem Fall bleibt dir ein grausamer Tod erspart. ;)
Hoffen wir mal das Beste für Besnell.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 30.05.2013, 22:50:20
Ohje.. kann ich mir vorstellen, dass du etwas beunruhigt bist.. alles Gute für ihn, falls doch nochmal eine Nachricht zu ihm durchdringt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 03.06.2013, 18:14:51
Sorry, ich schaff heute wieder keinen Post, muss jetzt schon wieder los...
Hatte auch Krankenhaus-Spaß, aber wenn ich morgen früh den Arzt rum hab, dann hab ich wieder Zeit für euch. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 05.06.2013, 08:05:39
Dann sag ich mal hier Hallo!

Grüße
Arbo
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 05.06.2013, 11:41:34
Hallo & herzlich willkommen. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 05.06.2013, 12:44:09
so... der crunch ist soweit ausgewürfelt...  :P
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 05.06.2013, 13:03:14
Aloha!

Was war das denn? Ist das eine Sonderregel zum Items auswürfeln?
Oder hast du einfach aus Spaß dein Loot ausgewürfelt (und dann mit dem Startgold gekauft)?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 05.06.2013, 13:04:55
Joa... so ein richtiger Glücksritter hat halt das dabei was er gefunden hat... Also gewürfelt, angepasst und gekauft ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 05.06.2013, 13:08:41
Klasse!
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 13.06.2013, 13:41:52
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere.
Die traurige Wahrheit ist, ich war einfach zu faul, im Büro ist es tödlich stickig und wir gammeln alle nur rum wie verendende Tiere. ^^
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 17.06.2013, 17:21:27
Sorry für meine spärlichen Posts. Ich schreibe immer vom Büro aus, und es ist so erbärmlich heiß, dass ich mir jeden Fingerstreich sparen will. :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 17.06.2013, 19:24:11
Machts wie wir: rollos runter & eis kaufen. mjam. ^^
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 18.06.2013, 09:54:02
Naja ihr habt ja Glück ich darf in langen Sachen vor Bunsenbrennern den ganzen Tag stehen ich glaube gestern haben wir die 40 Grad geknackt. Natürlich dürfen die Fenster auch nicht auf sein.  :(
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.06.2013, 10:24:54
Großer Gott... Ok, ich werde mein Jammern etwas runterfahren...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.06.2013, 10:48:32
Zitat
Hennen sieht auf und blinzelt benommen.
Warum liegt der denn plötzlich? :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 18.06.2013, 11:09:23
Zitat von: dir :P
Ein Flügelschlag peitscht Hennen direkt ins Gesicht, und er stürzt in einen Haufen zersplitterter Bretter.

Edit @shirakawa: Ja.. mein Mitleid. Das ist echt hart.  :(
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 18.06.2013, 13:21:39
 :piper:
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 19.06.2013, 15:22:34
Wie es aussieht, seid ihr übrigens erstmal zu dritt, unser vierter potentieller Mitspieler ist doch ausgelastet. ;)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 19.06.2013, 16:03:16
Ierks... da gibst du mir aber direkt harten Tobak....
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 19.06.2013, 16:04:42
Gibt es hier in der Stadt nen Tempel? Und wie verfügbar ist heilende Magie in deiner Welt?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 19.06.2013, 16:13:23
Es gibt viele Tempel.
Heilende Magie ist relativ selten. Die Stadtgarde hat sicherlich einen Heiler, der seine Kunst auch mit Magie ausüben kann, mittlere Adlige auch, und eine handvoll der Priester, die in den Tempeln der Stadt dienen, wird auch Magie beherrschen (und damit magische Heilung).
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 19.06.2013, 16:14:50
Hab mal Knowledge local gewürfelt.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 19.06.2013, 16:42:18
Ich geb dir das Ergebnis mal im OOC:
Gal kennt einige Leute im Handwerksdistrikt, in der Zundergasse, die ihm damals ausgeholfen haben. Ob die Zeiten sich geändert haben? Wer weiß...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 20.06.2013, 14:39:14
Was ich mit Hennen anstelle, überlege ich noch. Also, vorspulen würde ich ungern, solange noch simultan Action bei den anderen Spielern ist.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 21.06.2013, 20:13:54
Ich kam irgendwie zu nichts bei diesem Wetter will gleich auch wieder los, Grillen, solange es noch nicht regnet. Später oder im laufe des WE schreib ich dann was.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.06.2013, 10:09:12
Was ich mit Hennen anstelle, überlege ich noch. Also, vorspulen würde ich ungern, solange noch simultan Action bei den anderen Spielern ist.

Ne vorspulen brauchst du nicht. Mir ist über's WE auch noch was wichtiges eingefallen.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Besnell am 24.06.2013, 21:23:11
Hallo zusammen,

sorry ich konnte mich nicht früher melden, aber mittlerweile stehe ich wieder aufrecht. Da mittlerweile zuviel Zeit vergangen ist, möchte ich bitten meinen Char einfach zu entfernen ( wenn nicht bereits geschehen).

Bin seit heute erst wieder einigermaßen oben auf und muss versuchen etwas kürzer zu treten.

Danke euch für die Sorge und sorry nochmal das ich mich nicht abgemeldet habe.

Bes/Arosch
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 24.06.2013, 23:20:01
Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Gut zu hören, dass du wieder wohlauf bist. :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 01.07.2013, 12:13:14
*anstubs* So ne Woche ohne Antworten? Alles in Ordnung bei euch?
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: shirakawa am 01.07.2013, 14:39:57
Ich antworte nur nicht gerne auf mein schreiben. :D
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Hennen am 01.07.2013, 18:39:33
Joa wir warten alle grad son bissl auf unseren Herrn DM.
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 01.07.2013, 22:45:09
Ja, ihr wartet auf euren DM. :D Leider ist er heute wieder nicht zum Schreiben gekoen.  ::)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: TheOldHero am 08.07.2013, 10:34:38
Hallo Leute!
Ich habe lange nichts gepostet, und das liegt daran, dass ich in der letzten Woche mit Hilfe eines Seminars mein Leben neu geordnet habe.
Wir hatten hier eine spaßige Zeit zusammen, und es widerstrebt mir, die Runde so zu beenden, aber ich habe mich jetzt so entschieden.
Besonders Leid tut es mir für Gal, der sich gerade erst einen Charakter erstellt hatte.
Macht es gut, Jungs (und Mädels? ;)), und haltet die Ohren steif. :)
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Galumaw am 08.07.2013, 10:55:47
okidoki...
Wünsche dir, das dir deine neue Ordnung hilft die Hürden deines Lebens besser zu meistern!
RL geht vor, das hab ich schon immer gesagt.
Vielleicht ließt man sich irgendwann mal wieder...
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2013, 14:20:52
Damit geht diese Runde (zum Glück habe ich hier mal reingeschaut, denn der Mod hat mir keine PM geschrieben) demnächst ins Archiv...

Sensemann
Titel: Taverne zur Purpurnen Klinge
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2013, 00:04:26
So, damit geht diese Runde ins Archiv...