DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rückkehr nach Kroesus => Thema gestartet von: Seoman am 12.04.2005, 14:07:45

Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 12.04.2005, 14:07:45
 Die Sonne war schon lange untergegangen über den Mauern von Immerlund und der Mond war schon relativ hoch gestiegen am Himmel und in Immerlunds Straßen trieben nur noch wenige Leute ihr Unwesen, einige einzelne Händler arbeiteten noch an ihren Ständen und einige Stadtwachentrupps beaufsichtigten die Stände und mögliche Randalierer und Diebe.

Am nächsten Morgen würde das große Mondfest in den Straßen Immerlunds beginnen und alle Bewohner fieberten schon dem großen Fest entgegen.

----

Der Mondscheinturm erstrahlte matt von dem Licht einiger Magisches Lichter die rings um den Turm verteilt worden waren. Die Torwachen wollten gerade die Tore schließen als sie in einiger Entfernung noch einige Gestalten sahen die sich auf die Stadttore hin bewegen.
Ihr habt Glück Wanderer, wir wollten schon gerade die Tore schließen, nun aber Schnell..Zuhause warten Frau und Kind.

Zur gleichen Zeit traf noch das letzte Schiff aus Silbrigmond ein, der Käpten steuerte sofort das nördliche Ufer an, und befestigt das kleine Handelsschiff an dem schmalen unbeleuchteten Kai, in einiger Entfernung sieht man Licht aus einer Taverne scheinen. Aber vielmehr hört man schon das Singen von Barden und einigen Seemännern die wohl schon etwas zu tief ins Glas geschaut haben.
Über der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift "Seemannsgrab".

Der Kapitän spricht noch zu einem seiner Begleiter:
Das Seemannsgrab ist eine wirkliche gute Taverne und wenn ihr Glück habt haben sie auch noch ein paar Zimmer frei...die Zimmer sind wirklich bequem" dabei zwinkert er mit einem Auge und lacht, als er dann schließlich auf den Kai springt und auf ein anderes Haus im Dockgebiet zu steuert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 27.04.2005, 15:35:18
 Im Schankraum der Taverne "zum Seemannsgrab", inmitten der feiernden, lachenden und singenden Gäste, sitzt an einem - seltsamerweise unbesetzen - Tisch eine kleine, in beigen Umnhang gehüllte Gestalt, die ab und an an einem Weinkrug nippt und das fröhliche Treiben um sie herum beobachtet. Jedesmal, wenn die Außentür aufgeht, blickt sie in die Richtung des neuen Gasts, mit hoffnungsvollem Ausdruck im Gesicht, doch dann wendet sie sich jedesmal enttäuscht wieder ihrem Wein zu.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 27.04.2005, 16:49:03
 Ein kleiner Halbling steht vor der Tür der Taverne, die ihm empfohlen wurde. Zum Seemannsgrab. Klingt irgendwie nicht allzu einladend. Aber ansehen kann ich sie mir ja einmal. Bevor er eintritt, greift er nochmal unter seinen Mantel, um die Schmuckstücke, die er dort trägt, zu kontrollieren. So wird sie keiner sehen. Also, dann immer hineien...
Mit langsamen, fließenden Bewegungen tritt er zur Tür und betritt den Schankraum. Drinnen angekommen sieht er sich um und bemerkt, daß kein Tisch frei ist. Daher tritt er erstmal an die Theke, um sich ein Bier zu bestellen. Bis es kommt, sieht er sich erstmal die anwesenden Gäste an, dann, als das Bier da ist, trinkt er den halben Krug mit einem Zug aus. Mit dem Ärmel wischt er sich etwas Schaum von der Oberlippe.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 27.04.2005, 18:45:24
 Die gelangweilte Gnomin mustert den neuesten Tavernengast eigehend. Das offene Buch... Irgendwo habe ich solch ein Symbol schon einmal gesehen... Da der Halbling jedoch ansonsten nicht besonders aus der illusteren feiernden Menge heraussticht, wendet sich die Gnomin wieder ihrem Wein zu.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 27.04.2005, 20:15:48
 Ein dunkle Gestalt nähert sich der Taverne. Sie ist in einen dunklen braun-grünen Mantel gehüllt, der nur ein wenig von dem Gesicht sichtbar lässt. Man erkennt ein paar Narben, sonst ist jedoch nichts erkennbar.
Was will ich eigentlich hier? Ich hasse doch so große Städte, ich bin doch viel lieber in der Wildnis.
Er stößt die Tür zur Taverne hart auf. Wohl etwas zu hart und zu laut, denn ein paar Gäste drehen sich zu ihm um und mustern ihn scharf.
Hier soll ich also etwas finden, was ich mich interessieren soll? Ich glaube der Typ, der mir den Tipp gab, hat keine Ahnung, was hier für ein jämmerlicher Haufen drinnen sitzt. Wer soll denn hier eine Aufgabe, die mir würdig ist, für mich haben?
Rechts von ihm steht eine männliche Person von einem Tisch auf. Sie bittet den Fremden, der immernoch im Türrahmen steht, ob sie nicht vorbei kann. Dieser geht wortlos einen Schritt nach vorne um Platz zu machen und schlägt die Kapuze seines Mantels zurück. Es kommt ein männliches Gesicht eines Menschen zum Vorschein. Seine Haut ist gut gebräunt. Ein wenig entäuscht blickend setzt er sich auf den frei gewordenen Platz. Er schaut in die Runde und fängt an die Gäste ein wenig genauer zu betrachten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.04.2005, 01:58:26
 Hm... Was ist das für ein Rauhbein... Die Gnomin richtet ihre Augen auf das Gesicht des so klangvoll hereingetretenen Gastes, Vernarbt... Sonnengebräunt... Erfahren also? Scheint nicht wirklich hierhin zu passen... Ist auch wohl nicht zum Feiern da... Wer weiss... Die kleine in Kettenhemd und Umhang gehüllte Frau bestellt sich ein kleines Horn Honigwein und blickt weiterhin in Richtung des Taverneneingangs.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 28.04.2005, 13:25:16
 Der Halbling schnappt sich einen Bierkrug und geht auf die Gnomin zu. Er stellt sich neben sie und wartet, bis sie ihn ansieht, dann fragt er sie: Entschuldigung, werte Dame, ist bei Euch noch ein Platz frei?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 28.04.2005, 14:31:08
 Nachdem sich der Mensch die meisten Personen angeschaut hat, bestellt er sich ein Bier. Während er darauf wartet, schweift sein Blick zu einer Gnomim, die gerade von einem Halbling angesprochen wird.
Seltsam. Obwohl ich die beiden nicht kenne, habe ich doch das Gefühl, dass wir zusammen gehören. Kenne ich etwa jemanden der beiden? Nein, zumindestens fällt mir im Moment nicht ein, woher ich sie kennen sollte. Und doch breitet sich ein Gefühl der Verbundenheit in mir aus. Vielleicht hatte der Typ doch Recht und ich finde hier doch noch etwas interessantes für mich. Mal sehen.
Er wendet seinen Blick von der Gnomin und dem Halbling ab und starrt gegen die Wand.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.04.2005, 14:31:16
 Und wenn es dem so wäre? Die Gnomin mustert den Halbling eindringlich. Ich bin allerdings nicht wegen Feier und Belustigungen hier. Die Antwort der Gnomin ist trocken und intonationslos, aber auch nicht feindselig.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 28.04.2005, 15:43:57
 In diesem Moment geht die Tür des Gasthauses ein weiteres Mal auf. Ein ausgeruht aussehender Halbling in einer gräulichen, abgenutzten Robe betritt das Gasthaus. Man kann nichts ungewöhnliches erkennen, denn nicht umsonst hat Tront alle seine wichtigen Gegenstände tief in seinen Rucksack oder unter seinem Kleidungsstück versteckt.

Der Halbling bleibt einen Moment neben der Tür stehen; seine grünen Augen huschen quer über die Tische der Taverne, bis sie - beim Anblick eines Angehörigen seines Volkes und einer Gnomin- haften bleiben. "Interessant. Was sucht der wohl hier oben im Norden?", denkt sich der Beherzte, während er langsamen Schrittes in Richtung des Tisches geht.

Dabei scheint der Halbling seine kurzen Beine durch eine schnelle Bewegung derselben auszugleichen, was auf den ersten Blick recht merkwürdig aussieht. Endlich angekommen nickt Tront den beiden zu.

"Seid gegrüßt. Ich hoffe dieser Stuhl ist noch frei?" Der zielstrebige Blick beobachtet die Reaktion der beiden Sitzenden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.04.2005, 16:08:33
 Unglaublich. Ich werde von Halblingskerlen belagert... Mit leicht amüsiertem Gesichtsausdruck dreht sich die Gnomin zum Beherzten um. Anscheinend, ja. Sie nimmt noch einen Schluck Met aus dem Horn und streicht sich die gewellten Haare aus dem Gesicht. Bei Baervan, vielleicht finde ich ja bald einen Haufen wagemutiger Trottel, dem ich mich anschließen könnte.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 28.04.2005, 17:06:30
 Da sein Bier endlich angekommen ist, fängt er an zu trinken und schaut dabei auf die drei Personen.
Ist hier heute ein Treffen für kleine Kerle? Hier sitzen nur Flaschen rum und die einzigen Leute, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie noch wichtig werden, müssen natürlich so groß sein, wie meine Beine lang sind. Ich hab aber auch das Glück der Welt.
Seufzend stellt er seinen Krug auf den Tisch und schaut sich nun die Gesellschaft der drei Kleinen an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 28.04.2005, 19:44:06
 Dann würde ich mich setzen. antwortet der Halbling grinsend, während er Platz nimmt. Ihr seid mir von der Theke aus aufgefallen. Irgendwie stecht Ihr aus der Menge heraus. Vielleicht seid Ihr nicht von hier?
Den Neuankömmling sieht der Halbling kurz an, nickt ihm zu, wartet dann aber auf eine Antwort der Gnomin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.04.2005, 21:45:23
 Eine Augenbraue der Gnomin fährt hoch, aber ihr zunächst verwunderter Gesichtsausdruck weicht schnell einer vielwissenden und amüsierten Miene. Ich steche also aus der Menge hervor, ja? Ich weiss, ich weiss, wenn man als junger Kerl inmitten einer Meute von Betrunkenen ein sauber herausgeputztes Mädchen erblickt, da stockt einem der Atem, was? Sie lacht kurz, dann wirkt sie etwas ernster. Ja, ich bin tatsächlich nicht von hier, und werde mich voraussichtlich auch nicht lange hier aufhalten... Hoffentlich.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 06:43:53
 Ach, Ihr denkt also, daß ich Euch beeindrucken will? Das ist eigentlich ziemlich komisch, wenn man bedenkt, daß Ihr eine Gnomin seid und... er stockt und merkt plötzlich, daß das nicht besonders höflich war. Ich meine natürlich nicht, daß Gnome nicht hübsch sein können, aber... wieder stockt er. Das soll aber auch nicht heissen, daß Ihr nich hübsch seid, aber, ähhh, nun... Gnominnen sind einfach nicht mein Fall. Man merkt, daß ihm seine Ausrutscher peinlich sind.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 12:03:36
 Zunächst blickt sie sehr grimmig drein, doch dann strahlt sie den Halbling beinahe triumphierend an. Immer diese Ausreden. Lernt doch wenigstens, bessere zu erfinden. Sie lacht wieder. Offenbar ist ihre (zumindest scheinbare) Gleichgültigkeit von vorhin nun guter Laune gewichen. Ihr seid schon ein lustiger Kerl, ich glaube, ich kann ein Weilchen mit Euch plaudern. Ihr könntet mir... zum Beispiel, etwas über dieses offene Buch erzählen. Sie deutet direkt auf das Symbol auf der Robe des Halblings, kleine Funken der Neugier blitzen in ihren Augen auf.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 12:08:35
 Wollt Ihr damit sagen, daß Ihr das Symbol nicht kennt, oder wollt Ihr über Auslegungen der Dogmen sprechen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 12:37:33
 Auslegungen? Dogmen? Achja, das ist ein *heiliges* Symbol! Ihr seid also ein Mann Gottes, ein Priester... Seid doch gewiss hier, um an den festlichen Zeremonien teilzunehmen, oder etwa nicht?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 12:40:43
 Ja, ich bin ein Mann Gottes, des weisesten Gottes, Dugmaren Brightmantle. Ich bin hier, um mir die Zeremonien anzusehen und möglichst viel davon zu dokumentieren. Meine Kirche misst dem Mondfest keine große Bedeutung zu. Aber wahrscheinlich langweile ich Euch nur damit.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 12:52:06
 Aber ist Dugmaren nicht ein Zwergengott?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 13:07:45
 Ist Tymora nicht ein Menschengott? antwortet der Halbling schnippisch. Und doch verehren vele meines Volkes sie. Aber Ihr habt in einem gewissen Ausmaß Recht. Dugmaren ist Sohn des Moradin, dem Beschützer der Zwerge. Trotzdem akzeptiert er auch Andere Priester, darunter auch viele Gnome.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 13:14:56
 Das mag sicherlich sein... Ich bin in den Vorzügen der Götter, sich Gläubige auszusuchen, nicht sehr bewandert. Aber Ihr seid wohl nicht von hier, oder?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 29.04.2005, 13:17:21
 Er hört sich mehr oder weniger interessiert den Dialog zwischen der Gnomin und dem Halbling an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 13:18:30
 Das bin ich tatsächlich nicht. Meine Heimat liegt in der Nähe der Schwertküste. ich bin hierher gereist, um mir die Festlichkeiten anzusehen. Ausserdem möchte ich einige Zeit in der Bibliothek verbringen und diverse  Bücher lesen. Und woher kommt Ihr?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 13:24:20
 Ich komme aus Silbrigmond. Habe mich allerdings in den letzten paar Jahren kaum dort aufgehalten. Aber Ihr seid ja offensichtlich sehr weit gereist, um dieses Mondfest zu erleben. Was Bücher angeht - Silbrigmond hat gewiss größere Horte des Wissens als Immerlund - warum also Immerlund?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 13:28:01
 Es ist oft so, daß sich Bücher voneinander unterscheiden, auch wenn sie die selbe Geschichte erzählen. Die Bibliothek hier ist für meine Kirche interessant, weil der Inhalt bisher nur bruchstückhaft bekannt ist. Ich muß Euch aber zustimmen, in Silbrigmond wäre wahrscheinlich mehr zu finden. Allerdings ist dieses Wissen bereits in unserer eigenen Bibliothes verzeichnet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 13:37:35
 Nach welcher Art Wissen sucht Ihr denn, wenn ich fragen darf?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 13:44:10
 Mich persönlich interessiert vor Allem die Religion und die Metallverarbeitung. Ich werde aber kopieren, was mir möglich ist, damit es später mit unseren vorhandenen Aufzeichnungen verglichen werden kann. Wisst Ihr, aus Unterschieden in den Geschichtsbüchern kann man oft interessante Dinge erfahren. Erst vor zwei Jahren konnte ein geschätzer Hohepriester feststellen, daß die Drow, so böse sie auch sein möchten, nur durch ihren Wiederstand gegen ein Imperium anderer Elfen in ihre jetzige Situation gezwungen wurden. Sehr interessant, wirklich.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 13:59:25
 Die Gnomin wirkt überrascht. Wirklich? Die Elfen sind also am Fall der Drow schuld? Das ist mir wirklich neu... Sie schaut sich im Schankraum nach Elfen um. Nunja, manchmal können sie mit ihrer Arroganz einen wirklich zur Weissglut treiben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 29.04.2005, 16:55:22
 Dankend setzt sich der Halbling hin, und lauscht stumm dem Gespräch der beiden. Während die beiden vor sich hin plaudern, deutet er mit einer Geste dem Wirt, ihm ein Getränk zu bringen. Dabei beobachtet er den Beherzten ihm gegenüber scharf.

Als eine kleine Pause ensteht, beugt sich Tront nach vorne. "Entschuldigung, aber bevor ihr euch weiter über die Arroganz von Langohren unterhaltet ... meint Tront in einem sehr lauten Tonfall, bevor er leiser fortfährt:"Ist es hier Brauch, Tischnachbarn seinen Namen nicht zu verraten?"  Ein kleines Lächeln umspielt seine Lippen, als er sagt : "Mein Name ist Tront Glühdolch, Sohn von Mant Glühdolch."

Erwartungsvoll guckt er die beiden an, und nimmt dabei das (frische) Bier vom Wirt entgegen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.04.2005, 22:24:15
 ...oder man kann es auch direkter versuchen... Die Gnomin dreht sich zum anderen Halbling um. Ich weiss nicht, was hier Brauch ist, Tront, ich bin seit zwei Tagen hier. Auch sie lächelt, während sie sich vorstellt: Dyrris Megglin Glenndorwan von Saphirhall mein Name.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 30.04.2005, 12:55:46
 "Ein solch langer Name für solch kleine Geschöpfe... Ihr Gnome werdet wohl langsam größenwahnsinnig?" Die Augen Tronts blitzen auf.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 30.04.2005, 14:15:52
 Größenwahnsinnig? Nur weil wir Freude an langen klangvollen Namen haben? Und "kleine Geschöpfe" dürfte Euch ebenso betreffen, schließlich seid Ihr ja auch nicht der Größte hier. Dyrris lässt ihren Blick durch den gesamten Schankraum schweifen, um den Halbling auf die Menschen und andere größere Wesen aufmerksam zu machen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 30.04.2005, 19:50:53
 Das ist wohl war. Selber klein sein, aber auf groß machen. Ein langer Name ist doch nicht schlimm, auch nicht bei jemandem eines kleineren Volkes. Ich hoffe, dass der nicht auf Streit aus ist, denn dann müsste ich eventuell auch noch eingreifen, obwohl die Gnomin so aussieht, als ob sie zu wehren wüsste.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 01.05.2005, 10:41:58
 Mein Name ist Ferrus. Ich freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen. Trotzdem - sich über wenig bekannte Dinge zu unterhalten, ist immer sehr interessant. Manchmal stößt man dabei auf etwas, was man nicht zu träumen gewagt hätte.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 01.05.2005, 12:22:42
 Zum Beispiel, dass gewisse Halblinge mein Volk für größenwahnsinnig halten. Dyrris zieht einen Mundwinkel hoch. Dann leert sie das Trinkhorn in einem Zug und legt das Gefäß auf den Tresen, allerdings weder sanft noch vorsichtig, sodass es ziemlich laut knallt. An Tront gewandt, fährt sie fort: Oder seid Ihr etwa auch ein gelehrter Mann, und zieht angesichts einer Fülle an Wissen solcherlei Schlussfolgerungen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 01.05.2005, 15:49:42
 Während der Halbling mit seinen Blicken die gegenüberliegende Wand fixiert, muss er lächeln. Er lauscht den Worten der Gnomin und meint dann: "Nun gut, Myrrisch Degglin Glenndorwan von Saphirhall." Seine Mundwinkel verziehen sich ein wenig, als er den Stuhl nach hinten zieht und aufsteht. Tront dreht sich einmal im Kreis, während er alle Gäste mustert. "Obwohl ich - und da liegt ihr ausnahmsweise einmal richtig, über eine Fülle von Wissen verfüge, sehe ich niemanden, der größer ist als ich." Der Halbling grinst die die Gnomin überlegen an. "Zeigt mir jemanden."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 01.05.2005, 18:51:21
 Dyrris legt den Kopf schief. Was habt Ihr denn für Tricks im Sinn? Wenn vorhabt, einen Vergrößerungs- oder Hirngespinstzauber zu wirken, so seid versichert, so etwas habe ich oft genug gesehen. Oder seid Ihr vielleicht ein Werbär? Die Gnomin grinst spöttisch. Und geistige Größe zählt nicht - naja, auch sie muss man erst unter Beweis stellen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 01.05.2005, 22:23:58
 Immer noch mit breitem Lächeln zieht Tront den Stuhl wieder zurecht und setzt sich erneut. "Tricks? Was sind Tricks?" Der Halbling nimmt einen Schluck seines Getränkes, lässt der Gnomin aber nicht genug Zeit, etwas dazu zu sagen. "Spätestens wenn das große und großmaulige Volk flach auf dem Boden liegt, rede ich nicht mehr von Tricks. Und auch nicht mehr von Größe."

Erstmals zeigt sich das Resultat seines beständigen Grinsens, und für eins-zwei Sekunden lacht er. In einem freundlich Tonfall fügt er hinzu:
"Und nein, ein Werbär bin ich auch nicht." Der Halbling schweigt einen Moment, bevor er erneut anfängt zu reden : "Ihr habt mich neugierig gemacht. Was möchte eine ordentlich herausgeputzte, in den Künsten der Magie bewanderte und von den Spielen abgewandte Gnomin hier in Immerlund?"
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 02.05.2005, 08:19:30
 Ich entnehme Euren Worten, daß Ihr die Magie beherrscht. wendet sich Ferrus an den anderen Halbling. Ich hoffe, daß Ihr noch etwas länger in der Stadt bleibt, ich würde Euch gerne einige Fragen stellen, die hier in diesem Rahmen fehl am Platz sind.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 02.05.2005, 14:06:13
 Über Magie kann ich Euch ebenfalls einiges erzählen, Ferrus, da bin ich auch nicht unbewandert, da hat Tront recht. Dann schaut sie Tront an. Aber warum sollte ich "von den Spielen abgewandt" sein - Ihr haltet mich doch nicht für humorlos? Und was ich in Immerlund mache - nunja, Immerlund ist nur eine Zwischenstation einer langen Reise. Hoffentlich werde ich bald ein Ziel und ein paar fähige Gefährten finden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 02.05.2005, 14:26:29
 Wohin wollt Ihr denn reisen, wenn ich fragen darf?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 02.05.2005, 23:28:29
 Wenn ich es nur selber genau wüsste... Ich habe zunächst eigentlich an den Hochwald gedacht - dort gibt es reichlich ungelüftete Geheimnisse und verborgene Schätze - doch ich bin auch anderen Vorschlägen nicht abgeneigt. Hauptsache Abenteuer.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 03.05.2005, 08:14:16
 Hauptsache Abenteuer, hm. Passt auf, daß Ihr nicht mehr bekommt, als Ihr wolltet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 03.05.2005, 12:36:48
 Ich habe den Tod mehrerer Kampfgefährten mit ansehen müssen, und bin selbst knapp entkommen, das war schon ein herber Schlag für mich. Dennoch kann ich das Abenteurerleben nicht einfach aufgeben. Ich bin für Reise, Kampf und Gefahren geboren - auch wenn mir diese Lebensweise eines Tages zum Verhängnis werden soll.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 03.05.2005, 13:03:12
 Ich habe nicht vor, Euch Eure Abenteuer auszureden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 03.05.2005, 16:28:57
 Ist schon in Ordnung. Ich weiss, es war eine wohlgemeinte Warnung. Aber warum reden wir nun über solch traurige Sachen - sind wir heute Abend zum Lamentieren hier? Mit diesen Worten holt Dyrris eine kleine kunstvoll gearbeitete Harfe aus ihrem Rucksack, macht es sich auf dem Stuhl bequem und stellt die Harfe auf ihren Schoß. Dann beginnt sie, lächelnd und mit verträumtem Blick, eine bezaubernde Melodie zu spielen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 03.05.2005, 17:03:32
 Stillschweigend hört Tront erst dem Gespräch zu und lauscht anschließend dem Gesang der Gnomin. "In der Tat, ich habe mich vorhin geirrt. Ihr sollt wohl doch zum Feiern hier..." mit diesen Wort holt Tront grinsend ein Kartenspiel aus seinem Umhang. Fragend blickt er in Runde, während er sich ein weiteres Bier bestellt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 04.05.2005, 09:28:20
 Mit einem Nicken gibt Dyrris zu verstehen, dass sie nichts gegen eine Runde Kartenspiel hat, lässt sich jedoch Zeit und spielt das lange Lied zu Ende. Dann verstaut sie die Harfe wieder in ihrem Rucksack.
Zum Feiern oder nicht, aber auf jeden Fall nicht zum Trauern. Ferrus, spielt Ihr mit?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 04.05.2005, 09:31:24
 Welches Spiel wollt Ihr denn spielen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 05.05.2005, 16:12:44
 Es geht doch nichts über eine Runde des gutes alten Skats... meint Tront und streichelt dabei über die ein wenig verblassten, abgenutzten Karten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.05.2005, 22:35:48
 Aber gerne doch. Nur nicht schummeln. Mit einem schelmischen Grinsen sieht Dyrris ihre Mitspieler an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 08:08:34
 Tut mir leid, das kann ich nicht. Aber ich werde Euch zusehen, vielleicht kann ich später einsteigen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 06.05.2005, 12:38:22
 Ihr habt noch nie Karten gespielt? Dyrris wirkt ehrlich verwundert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 12:48:49
 Doch, ich habe schon Karten gespielt, aber das ist lange her und es war bei den Zwergen. Und vor Allem war es kein Skat. Der Halbling grinst Dyrris an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.05.2005, 12:56:24
 Was habt ihr denn bei den Zwergen gespielt? Vielleicht kennen wir das Spiel ja auch. Ihr müsst wissen, Skat eignet sich schlecht für zwei Mitspieler.

Tront guckt bei diesen Worten zu Boden, während seine flinken Finger die Karten mischen. Der Halbling nutzt dabei hintereinander drei verschiedene Techniken.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 13:07:39
 Die Zwerge lehrten mich das Schnapsen mit 2, 3 und 4 Spielern. Falls Ihr das könnt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 06.05.2005, 13:18:06
 Hm, vielleicht habe ich das schon einmal gespielt... Dyrris denkt eine Weile nach. Ja, ich glaube, ich habe dieses Spiel zu meiner Akademiezeit mit ein paar Zwergen gespielt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.05.2005, 13:59:44
 "Zwergen ? Erfreut sich sich das Kartenspiel bei den Höhlenbewohnern von besonderer Beliebheit? Ich kenne es jedenfalls aus meinen jugendlichen Zeiten in den westlichen Herzlanden...", stellt Tront fest. "Wenn ich mich recht erinnere, können beim 3er- Schnapsen immer nur zwei Spieler am Werk sein. Ich lasse euch den Vortritt.." Mit diesen Worten stellt Tront den gemischten Stapel zwischen die beiden.

Während die anderen ihre Karten ziehen, kramt er in den Tiefen seines Rucksackes ein kleines, ledergebundenes Buch heraus. Ein aufmerksamer Beobachter erkennt die Aufschrift "Mants Tagebuch", und darunter, mit krakeliger Schrift hinzugefügt, "weitergeführt von Tront."

Der Halbling legt das Tagebuch sorgfältig auf den Tisch, durchblättert hunderte von beschriebenen Seiten und stoppt schließlich auf einer leeren. Aus einer seiner Taschen zückt er eine Feder, während er anfangen möchte zu schreiben...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 06.05.2005, 14:03:18
 Eigentlich kann man auch zu dritt spielen, Ihr könnt es Euch ähnlich denken, als wenn man zu viert spielt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.05.2005, 14:16:25
 Nun gut, in diesem Fall... Tront runzelt ein wenig die Stirn, lächelt aber dann, als er sowohl sein Buch als auch seine Feder wieder zurück in den Rucksack packt. Ich bin manchmal ein wenig vorschnell. Diese Aussage unterstützend, greift er mit seinen Händen nach dem Stapel um drei der Karten zu nehmen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 10.05.2005, 13:30:26
 Nach und nach verlassen die Gäste mehr oder weniger aufrecht gehend die Taverne...viele der Seeleute ziehen singend und grölend zu ihren Schiffen zurück...so langsam wird es ruhiger in der Gaststube, da die meisten Spielleute und Barden entweder auf ihre Zimmer sind oder in die Stadt zurückgekehrt sind.

Der Wirt räumt die ersten Tische ab und putzt schoneinmal die Theke, es scheint so als würde er nur noch darauf warten, dass auch ihr die Gaststube verlasst, oder euch ein Zimmer nehmt.....

Neben der Theke hängt eine kleine Tafel, mit der Aufschrift "Zimmer frei".

Auf der Straße hört man schon das Marschieren der Stadtwachen welche laut "Speerstunde" rufen...der Wirt wird schon langsam unruhig.....und fängt an von einem Fuß auf den anderen zu tippen.
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 10.05.2005, 14:00:14
 Ferrus wendet sich an seine Mitspieler. Werdet Ihr die Nacht hier verbringen oder habt Ihr bereits ein Quartier?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 10.05.2005, 15:56:48
 Nein, ich werde sie hier verbringen. Nachdem das letzte Kartenspiel beendet ist, streckt Tront laut gähnend die Hände von sich. Er steht auf. "Eine gute Nacht, vielleicht sehen wir uns ja morgen..." Tront zwinkert seinen Mitspielern noch einmal zu, bevor er in Richtung Wirt geht und sich ein Zimmer mietet, in dessen Richtung er sich anschließend mit schnellem Schritte bewegt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 10.05.2005, 20:24:11
 Ich schlafe auch hier. Gute Nacht dann. Dyrris verabschiedet sich lächelnd von ihren Gesprächspartnern und Mitspielern und geht auf ihr Zimmer, das sie schon seit zwei Tagen belegt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 11.05.2005, 00:40:11
 Ferrus besorgt sich ebenfalls ein Zimmer beim Wirt und verschwindet dort.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 11.05.2005, 14:49:39
 Das war schon eine seltsame Anhäufung kleiner Geschöpfe. Nun ja, was soll man da machen? Ich sollte mir wohl auch einen Platz zum Schlafen besorgen, bevor der Wirt noch durchdreht oder er sich mit seinem Fuß den anderen Fuß bricht, indem er zu stark drauftritt.
Langsam erhebt er sich, nimmt all seine Habe mit und geht auf sein Zimmer, nachdem seine Frage nach einer Unterkunft für die Nacht vom Wirt positiv erwidert wurde und er sein Getränk, welches er in den letzten Minuten getrunken hat, bezahlt hat.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 15.05.2005, 22:06:03
 Der Wirt trägt euch mit glänzenden Augen in sein Gästebuch ein und nimmt von euch die Goldstücke entgegen- es scheint euch als würde er in diesen Tagen, das Geschäft seines Lebens mit der Taverne machen.

Nachdem ihr gezahlt habt, führt euch ein kleiner Halbling, welcher der Wirt aus der Küche gerufen hat, zu den Zimmern im zweiten Stock, welchen ihr über eine schmale Holztreppe erreicht.

Die Zimmer sind allesamt sehr spärlich eingerichtet und bestehen größtenteils aus einem kleinen Schrank, einem Bett und eine Art Anrichte mit einer kleinen Schublade. Alle Zimmer verfügen aber über ein kleines Fenster aus denen man den Vollmond am Himmel erkennen kann.

Während der Nacht geschieht nichts weiter spannendes außer das man vereinzelt noch das Rufen von Seeleuten hört, welche wohl noch einlaufen oder irgendetwas "illegales" klären müssen.

...

Der nächste Tag beginnt im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig, denn auf dem großen Immerlunder Marktplatz wird die große Glocke geschlagen, welche verkündet, dass das Mondfest gekommen ist.
Auf den Straßen herrscht schon einiger Trubel, die letzten Händler transportieren ihre Waren zu ihren Ständen und Gaukler und Barden unterhalten schon die ersten Besucher welche sich alle langsam zum Glockenmarkt hinbewegen. Das offizielle Eröffnungszeremoniell wird in 3 Stunden auf dem Glockenmarkt von den Fürsten und Klerikern abgehalten.
Jede volle Stunde wird die Glocke bis dahin erklingen.

Im Erdgeschoss hört man schon das Treiben der Diener und das Rufen des Wirts, die schon eifrig beschäftigt sind das Frühstück und die anderen Speisen des Tages vorzubereiten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 15.05.2005, 22:48:03
 Dyrris wird von der ersten Glocke geweckt und reckt sich verschlafen im Bett. Jetzt schon aufstehen... Warum so früh?.. Achja, heute ist doch das Mondfest... Ohne Hast zieht sie sich an, verstaut ihre ganzen Besitztümer in ihrem magischen Rucksack, aus dem sie noch ein paar Goldmünzen nimmt, und stellt diesen in den Schrank. Dann geht sie hinaus, schließt die Zimmertür ab und steigt in den Schankraum hinunter, wo sie dem Wirt grüßend zunickt und sich kurz nach bekannten Gesichtern umschaut, während sie zum Ausgang eilt.
Draußen sucht sie den kürzesten Weg zum Badehaus, in der Hoffnung, dort nicht lange warten zu müssen.
Nachdem sie mit Körper- und Haarpflege fertig ist, kehrt die Gnomin, fröhlich vor sich her pfeifend, zum "Seemannsgrab" zurück. Dort begibt sie sich wieder auf ihr Zimmer, wo sie Kettenhemd und Umhang, sowie sonstige Ausrüstung, anlegt. Daraufhin nimmt sie ihren Rucksack und geht in den Schankraum, um sich dort ein köstliches Frühstück zu bestellen und möglicherweise wieder mit den beiden Halblingen zu plaudern.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 16.05.2005, 03:52:40
 Im Speisesaal des "Seemannsgrab" sitzt ein ungepflegter Zwerg mit rotem, kurzen Haar. Bekleidet ist er mit einem grauen Überwurf. An seiner Seite kann man jeweils eine Axt hängen sehen. Am Nachbarstuhl liegen ein Helm und Holzbuckler. Er löffelt gerade etwas in sich hinein und isst nebenher noch Brot und trinkt Bier.

Als die Gnomin den Raum betritt wirft er ihr einen Blick zu, mustert sie, und schaut dann wieder in seinen Teller und schauffelt weiter.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 16.05.2005, 14:38:41
 Gorgar steht auf und schaut kurz aus dem Fenster.
Das große Fest also...
Er zieht sich komplett an, schultert sein Zeug und geht hinab in die Stube, wo er sich an einen Tisch setzt und ein Frühstüch besorgt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 16.05.2005, 22:01:13
 Einige Minuten nachdem die Glocken des Immerlunder Marktes geläutet haben, kommt Tront mit lebhaftem und fast hastigem Schritte die Treppe des Wirthauses herunter. An dem Aussehen des Halblinges hat sich einiges geändert ; während gestern ein zusammengebundener Zopf die Frisur des Halblinges darstelle, trägt er heute seine welligen Haare offen. Auch der graue Mantel scheint nun im Zimmer gelassen, und man erkennt über den kostbaren Hemden eine aufwändig verzierte Weste, die mit anscheinend religiösen Zeichen bedeckt sind.

Der Halbling blickt sich nur einen kurzen Moment um, bevor er versucht, eine köstliches Frühstück zu ergattern, um sich anschließend in eine gefüllte Ecke des Gasthauses zu setzen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 17.05.2005, 00:18:46
 Eine weitere Person betritt den Schankraum, sichtlich erleichtert dem Gedränge der Straßen entflohen zu sein. Er blickt sich im Raum um und geht dann in Richtung des Wirtes.
"Wirt! Ein einfaches Frühstück und ein Bier."
Mit diesen Worten lässt sich der Fremde an einem freien Tisch nahe der Theke nieder.
Es gibt auf den ersten Blick nichts wirklich auffälliges an ihm.
Während er auf sein Frühstück wartet, mustert er aufmerksam die anderen Gäste.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 17.05.2005, 08:21:00
 Ferrus verlässt schon bald nach dem ersten Glockenschlag die Taverne und begibt sich zum Marktplatz, wo er sich einen Platz sucht, an dem er sein Buch ablegen kann und selbst nicht zu sehr eingequetscht wird. Geduldig wartet er auf den Beginn des Festes, dessen Ablauf er genau in seinem Buch notiert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 17.05.2005, 14:01:09
 Nachdem er sich am Frühstüch gesättigt hat, verlässt er den Gasthof und geht in Richtung des Platzes, auf dem das Fest zelebriert werden soll. Er stellt sich in der Nähe des Halblings auf und verfolgt das Geschehen auf dem Platz, neugierig, was geschehen wird.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.05.2005, 14:38:06
 Nach einem längeren, halbstündigen Frühstück verlässt Tront gestärkt das Wirthaus. Gemächlich nähert er sich dem Glockenmarkt, auch wenn die eigentlichen Festlichkeiten noch nicht angefangen haben. Eher gelangweilt schaut er dem oder anderen Barden zu, während er auf den Beginn des Mondfestes wartet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 17.05.2005, 14:59:24
 Kaum 10 Minuten später nimmt Tronik seinen letzten Löffel, trinkt sein halbvolles Bier aus, rülpst leise (aber deutlich vernehmbar). Er gibt dem Wirt entsprechend das Entgelt und bestellt noch ein Zimmer.

Danach verlässt er das Gasthaus um zum Marktplatz zu gehen.

Draußen schüttelt er sich kurz wegen der unerwarteten Kälte. Zieht nochmal den Überwurf enger und stafft dann zum Marktplatz.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 17.05.2005, 16:08:13
 Dyrris nimmt sich mit dem Frühstück Zeit, allerdings ist die Mahlzeit recht klein und die Gnomin wird doch ganz schnell fertig. Dann bezahlt sie für das Essen und verlässt die Taverne. Die Kälte scheint ihr nichts auszumachen.
Sie begibt sich zum Marktplatz und sucht sich eine Stelle am Rand des Platzes, wo sie, trotz ihrer kleinen Größe, alles - oder zumindest das wichtigste - gut sehen kann. Neugierig betrachtet sie die bunte Menge und lauscht dem Gesang der Barden.
Da sie sich nicht stundenlang langweilen will, bevor das eigentliche Fest beginnt, holt Dyrris ihre Harfe heraus, um die Zeit zu vertreiben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 17.05.2005, 22:43:42
 Scheinbar in Gedanken versunken verweilt Antares noch einige Zeit im Schankraum. Nachdem er sein zweites Bier geleert hat, legt er 3 Goldmünzen auf den Tisch, zieht seinen Mantel enger und verlässt das Gasthaus.
Er bahnt sich seinen Weg zum Festplatz und sucht sich dort einen Platz von dem aus er die Eröffnung des Mondfestes verfolgen kann.
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 14:19:28
 Ihr wartet die restlichen Stunden bis zum Beginn des Festes und werdet von den Gauklern unterhalten und ein paar von euch werden von einigen Zuschauern ehrfurchtsvoll bestaunt....
In der Zwischenzeit ist Nebel von dem Fluss aufgezogen und kleine Schwaden ziehen immer mal wieder durch und über die Stadt.

Gerade wird die Glocke das dritte mal seid eurem Erwachen geschlagen und ein Raunen geht durch die Menge als Kayl Moorläufer, der höchste Fürst von Immerlund in der Gefolgschaft einiger Selûne Priester auf die Bühne tritt welche schräg neben der großen Marktglocke errichtet worden war.

Die Einwohner begrüßen Kayl mit einem tosenden Beifallsssturm...vor der Bühne stehen einige Wachleute, welche ein wenig unruhig reagieren als einige der vorderen Zuschauer anfangen auf sie zu zu drängen. Jedoch geschieht nichts was sie bedrohen kann.

Kayl tritt nun nach vorne verbeugt sich knapp und beginnt dann zu reden, durch eine Apparatur welche seine Stimme magisch verstärkt.

„Willkommen Besucher und Bewohner unseres geliebten Immerlunds,
es ist wieder ein Jahr vergangen und das dies jährige Mondfest steht vor der Tür. Es ist vieles Eindrückliches und Sagenhaftes dieses Jahr passiert...und die Barden hatten viel zu tun alle Geschichten festzuhalten und heute ist nun die Zeit gekommen, all diesen Sagen und Legenden gehör zu verschaffen.
Da ich keine lange Rede halten will, möchte ich Euch nur noch sagen, dass das dies jährige Thema des Maskenballs am heutigen Abend "Moorgeistertanz" lautet. Ich hoffe es werden wieder zahlreiche Personen an diesem Ball teilnehmen."

Er verbeugt sich knapp und tritt wieder in den Hintergrund. Die Priester wollen gerade eine ihrer Danksagungen anstimmen, als plötzlich ein markerschütternder Schrei die Stille durchbricht. Der Schrei kam aus der Richtung hinter euch. Als ihr euch um dreht seht ihr wie sich langsam die Konturen eines riesigen Wesens ab welches durch den Straßenzug schwebt. Die Kreatur nähert sich mit enormer Geschwindigkeit der Menge und der Bühne und ihr könnt nun deutlich erkennen, dass es die Züge eines voll ausgewachsen Drachens sind. Welcher jedoch eine seltsame Haut zu haben scheint sie scheint ein wenig Grün jedoch scheint der Körper des Drachen manchmal durchscheinend zu sein.

Der Drache steuert weiter auf die Bühne zu und die Menge beginnt sofort aus einander zu rennen wobei das absolute Chaos auf dem Platz ausbricht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 18.05.2005, 14:39:55
 Gorgar greift instinktiv zu seiner Waffe und stellt sich kampfbereit in Richtung des Drachen.
Los kommt! Wer auch immer kämpfen kann, muss es jetzt tun um die Stadt zu beschützen!
Wo sind hier Magier, Krieger oder andere kampffähigen Personen?

Er schreit dies so laut, wie er nur kann und schaut sich in der Menge um, ob vielleicht irgendjemand reagiert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 18.05.2005, 15:07:10
 Der Halbling tritt von seinem Platz auf die Straße, unbewaffnet, und stellt sich schräg hinter den Zwergen. Ohne ein Wort zu sagen begutachtet er den Drachen, der auf sie zugeflogen kommt und macht sich bereit, ihn abzufangen.

Ready Action: Wenn der Drache in Reichweite ist, aber frühestens 5 ft. vor mir, zaubere ich eine Wall of Stone direkt in seine Flugbahn, 5 ft. vor ihn, so daß er nicht ausweichen kann.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 18.05.2005, 16:09:15
 BEI MORADIN!! Keinen Schritt weiter!!

Tronik zieht beide Äxte und platziert sich im Weg des Drachen.

Grimmig bleckt er die Zähne.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 18.05.2005, 16:28:30
 Gorgar stellt sich neben den Zwerg. Er spricht ihn in der Handelssprache an.
Wir müssen den Drachen irgendwie auf den Boden bekommen. In der Luft ist er zu wendig und schwerer angreifbar, besonders für uns beide, die wir mit Nahkampfwaffen kämpfen.
Hast du spontan eine Idee?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 18.05.2005, 19:11:34
 Nach kurzer Verwirrung ist Dyrris kampfbereit. Sie murmelt ein paar seltsame Worte, während sie ihre Finger bewegt, und schon schießen fünf Bolzen aus purer Energie auf den Drachen zu.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 18.05.2005, 20:31:47
 "Beim Binder..."
Antares intoniert einige Worte (Göttliche Macht), die im Geschrei der Menge untergehen und wartet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 18.05.2005, 20:36:48
 Was zur Hölle ist das für ein Drache?, fragt sich Tront, als er sich so schnell wie möglich in Richtung des Podestes bewegt. Dabei zieht er zwei leicht glühende Dolche aus seinem Gürtel, sein Blick fixiert den Drachen.
Mit einer angedeuteten Bewegung scheint er das Band seiner zwei Dolche noch einmal zu verstärken [Daggerspell Stance], bevor er sich noch einmal länger auf eine Zauberformel konzentriert. Kurz danach wird der Halbing unsichtbar.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 18.05.2005, 21:11:32
 Der Drache nähert sich im weiter eurer Position und als plötzlich eine Steinwand vor ihm auftaucht leuchte matt eines seiner Augen auf und er fliegt ohne Anzeichen einer Berührung durch die Wand hindurch.
Als die 5 Bolzen auf die Haut des Drachen treffen fliegen zwei durch ihn hindurch jedoch die anderen Drei treffen ihn und es scheint als würde seine Haut für wenige Augenblicke fester und deutlicher zu erkennen.

Jedoch sieht man keine Anzeichen von Wunden oder sonstigen Veränderungen. Es ist ein wenig verwunderlich, dass man keine Flügelschläge oder sonstige Laute von dem Drachen hört als er sich fast über euch befindet.

Er steuert weiter auf die Bühne zu und sinkt langsam.
Die Priester und Wachleute haben sich schützend vor Kayl Moorläufer aufgebaut und sie fangen an auf den sich nähernden Drachen zu zielen.

Der größte Teil der Zuschauer ist in Nebenstraßen verschwunden und einige haben unter den wenigen Markständen Schutz gesucht und es scheint als würde keiner von ihnen euch zur Hilfe kommen.
Aber aus der Hauptstraße hört man schon das Rufen und Schallen von Wachleuten, welche sich nähern.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 18.05.2005, 23:32:42
 Ein Aufschrei der Enttäuschung ist zu hören als der Drache über Tronik hinwegfliegt.

Also bei allem was Recht ist..[/i]

Tronik lässt sein Äxte auf die leergefegte Auslage des Gemüsestands fallen, zückt sein Bogen und macht ihn schussbereit.

Bei der nächsten Möglich wird gefiederter Tod auf den Drache regnen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 19.05.2005, 00:32:11
 Magga cammara, was für ein seltsamer Drache! - lässt Dyrris ihre Verwunderung auf Gnomisch laut werden, Wenn das nicht ein Trick eines Möchtegern-Zauberers ist!
Wieder spricht sie eine fremdartige Formel aus und vollführt einige Handbewegungen. Schnon fliegt eine vibrierende Kugel [Orb of Sound]auf den Drachen zu.  
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 19.05.2005, 17:08:34
 Gorgar betrachtet, wie der Drache durch die Mauer fliegt, ohne dass dem Drachen etwas geschieht. Er sieht ihm hinterher, wie er immer näher zum Podest kommt.
Er ist durch die Mauer einfach durchgeflogen und die Bolzen scheinen ihm nichts ausgemacht zu haben, zumindestens nichts deutlich sichtbares. Und es ist so still, kein Schnauben oder sonst ein Geräusch des Drachen. Sehr seltsam.
Es steuert zielstreig auf die Bühne zu. Er ist wegen irgendetwas bestimmten gekommen oder geschickt worden. Er hat einen Auftrag oder so. Er ist vielleicht hinter dieser wichtigen Person her, wie heißt die gleich nochmal? Kayl Moorläufer oder so ähnlich.

Er fängt an in die Richtung des Podest, auf dem die Priester Kayl Moorläufer zu beschützen versuchen zu rennen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 19.05.2005, 22:10:36
 Regungslos beobachtet Antares wie der Drache über sie hinweg fliegt und schließlich vor dem Podest landet.
Dann spricht er eine weitere Formel (Dimensionstor),verschwindet und taucht plötzlich auf dem Podest direkt bei den Priestern auf.
Genau wie diese stellt er sich vor Kayl Moorläufer und wartet ab.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 20.05.2005, 00:48:40
 Meine Magie ist hier nutzlos! Bisjetzt, zumindest... Dyrris versucht, ohne die Aufmerksamkeit des Drachens auf sich zu lenken, sich ebenfalls dem Podest zu nähern.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 20.05.2005, 08:51:10
 Mit Höchstgeschwindigkeit bewegt sich Ferrus auf die Stelle zu, die der Drache scheinbar anvisiert hat. Sollte er es schaffen, stellt er sich direkt in die Bewegungslinie des Drachen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 20.05.2005, 19:01:05
 Auch Tront bewegt sich in Richtung der Bühne weiter. Auf halben Wege schießt er aus seinen unsichtbaren Dolchen drei feuerrote sengende Strahle auf den Drachen, um ihn möglicherweise zu verletzen. Dabei scheint der Halbling sich auf den Dolch in seiner linken Hand zu konzentrieren, um den Effekt der Zauber zu verstärken.

Gleichzeitig versucht er vergeblich, sich an die Drachenart zu erinnern und beobachtet schockiert, wie sich der Drache dem Podest nähert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 20.05.2005, 21:05:48
 Der grünlich schimmernde Drache landet gerade auf der Bühne als Ferrus und Antares sich vor Kayl aufstellen.
Der Drache knurrt nun kurz auf als 2 Geschosse ihn scheinbar verletzen, jedoch sieht man nun auch wieder keine Wunden.

Plötzlich hört ihr alle eine seltsam liebliche Stimme in eurem Kopf:
(Bitte allen einen Willenswurf machen)

"Geht mir aus dem Wege, ich möchte nur kurz mit dem hiesigen Fürsten eine Unterredung halten, und keinesfalls euch in Gefahr bringen. Deshalb hört bitte auch auf mich mit Magischen Angriffen zu verärgern."

Er nähert sich einige Schritte Kyl Moorläufer, welcher beinahe erstarrt wirkt und nicht mehr auf seine Umwelt reagiert.
Seine Wachen scheinen plötzlich den Drachen als keine wirkliche Gefahr zu sehen und stecken ihre Schwerter und Bögen wieder fort.

Der Drache beginnt nun in einer alten ehrwürdigen Sprache, in die Richtung von Kyl Moorläufer zu sprechen. [Alle Charakter die Drakonisch beherrschen verstehen den Drachen]
"Du weist weshalb ich hier bin, ich bin gekommen um das zurückzufordern was man mir vor Zeiten gestohlen hat. Wo versteckst du es?


@Ferrus und Antares: Euch fällt auf das es keine Geräusche vom Drachen gibt, auch keine bei der Landung und auch kein Knarren des Bühnenbodens.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 21.05.2005, 00:26:14
 Die Gnomenzauberin bleibt unweit vom Podest stehen und beobachtet die Szene, die sich dort oben abspielt. Sie versteht die Sprache des Wyrms nicht, und beäugt ihn daher sehr misstrauisch - bereit, bei der nächstbesten Gelegenheit ihre Magie auf das Wesen zu entfesseln. Die kleine Frau wirkt zwar angespannt, aber nicht vor Haß, sondern eher vor Aufregung.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 21.05.2005, 11:24:41
 Pfeil um Pfeil lässt Tronik auf den Drachen regnen.
Zurück in den Abgrund mit Dir!!
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 21.05.2005, 11:52:47
 Ungläubig beobachtet Tront, wie der Drache ungeschadet weiter zum Podest fliegt. Einen Moment guckt der Unsichtbare erstaunt auf die Dolche in seiner Hand, dann wieder zu dem Drachen hin.

Dann rafft er sich zusammen, und läuft weiter in Richtung Podest, welches er nun fast erreicht hat. Angekommen verstärkt er die Magie seines rechtes Dolches, angesichts der massiven Widerstandskraft des unheimlichen Wesens, mit einer weiteren Zauberformel.

Gespannt wartet der Halbling nun ab, was als nächstes passiert.

[Greater Magic Weapon]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 22.05.2005, 00:04:16
 Einen Moment scheint Antares mit sich selbst zu ringen, doch gelingt es ihm schließlich die Einflüsterung der Bestie abzuschütteln.

"Versucht nicht uns zu täuschen, Ehrwürdiger! Was soll euch dieser Mann gestohlen haben? Erklärt euch, denn wir werden nicht eher von der Stelle weichen."(Drakonisch)
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 22.05.2005, 19:20:39
 Gorgar hat endlich das Podest erricht, auf welchem der Drache bereits gelandet ist. Die Stimme in seinem Kopf, konnte er erfolgreich von dort verbannen und so schreit er zu den Wachen, die eben ihre Waffen wieder weggesteckt haben:
Nehmt wieder eure Waffen und verteidigt euren Herren!
Was hat der Drache wohl zu Kyl Moorläufer gesagt?
Er stellt sich mit Blick zum Drachen hin, jedoch ein wenig seitlich, sodass der Drache den Blickkontakt zu Kyl Moorläufer behält und Gorgar schräg neben Kyl steht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 24.05.2005, 09:29:48
 Ferrus geht bewusst vor dem Drachen zur Seite und lässt diesem so die Möglichkeit zu einem Angriff, der auch trifft. Als der Drache jedoch die Lebensenergie des Halblings abzapft, ist dieser sichtlich überrascht. Das war überaus unerwartet. Ich hoffe, daß das Selbe hierfür zutrifft... Der Halbling formt deutlich magische Worte und zeichnet Symbole in die Luft. Plötzlich zerreisst eine Explosion den Boden unter dem Drachen und schleudert Steinstücke in die Luft.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 24.05.2005, 10:20:52
 Knurrende zornige Laute sind aus dem Bereich des Zwergen zu vernehmen als keiner seiner Pfeile trifft. Hastig legt der Zwerg wieder neue Pfeile nach.

Bei Moradin. Verzieh Dich Drache!

Und wieder fliegt eine Salve Pfeile Richtung des Drachen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 24.05.2005, 13:37:38
 Verärgert stellt die Gnomin fest, dass die allzu heldenmutigen Gestalten - der Halbling und der Zwerg - den Drachen weiterhin angreifen.
Sie geht einige Schritte zurück und spricht wieder eine kryptische Formel aus, die von mehreren schnellen Handbewegungen begleitet wird. Daraufhin erscheint eine Säule aus wirbelnden Klingen [Blade Barrier, runde Form] um die Zauberin herum, die möglichen Angreifern - in diesem Fall dem Drachen - Schmerzen bereiten würde. Allerdings stellt sich Dyrris so hin, dass vorerst niemand mit der Klingensäule in Berührung kommt. Die Gnomenmaga ist inmitten der Säule, die etwa sechs mal so hoch ist wie sie selbst, kaum zu sehen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 24.05.2005, 14:00:33
 Gorgar schaut dem Treiben des Zwerges und des Halbling zu.
Hey, der eine kann doch die Sprache des Drachen sprechen, vielleicht sollten man herausfinden, warum der Drache hier ist. So könnten wir ein klareres und größeres Bild des Ganzen erhalten.
Er dreht sich zu Atares hin und sagt zu ihm:
Du kannst doch mit ihm sprechen. Frag ihn, was er will, damit ich weiß, ob es sich lohnt zu kämpfen. Vielleicht ist er ja auch nur ein Diener eines ganz anderen Wesens und dann wäre es blöd, wenn wir ihn besiegen sollten und davon nichts zur Kenntnis nehmen würden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 24.05.2005, 14:39:43
 Tronik verflucht sein Ungeschick mit dem Bogen. Das ist doch üble Zauberei!

Erklärt Euch Drache! Ihr könnt garantiert noch anders sprechen als in meinem Kopf!! Oder diese komischen Knurrlaute von vorhin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 24.05.2005, 17:25:11
 Der Drache wartet noch immer auf die Antwort von Kyl, als wieder ein Schwall Pfeile durch sein Abbild hindurch fliegt.
Plötzlich explodiert etwas unter dem Drachen jedoch nimmt der Drachen keinen ernsten Schaden....auch wirkt sich der Zauber nicht weiter auf den Drachen aus.
Sichlich erbost seht ihr wie wie der Odem in seinem Nüstern auflodert, jedoch reagiert der Drache nicht weiter auf eure Angriffe.

Da Kyl anscheinend so paraliziert von dem Anblick des Drachen ist sagt er noch immer nichts.


Sagt eurem Fürsten er solle bis morgen Mittag die Krone und Hammer des Herrn der goldenen Hallen in meine Höhle bringen, ansonst werde ich, seine geliebte Stadt schleifen!. brüllt der Drache in der Gemeinensprache des Nordens euch entgegen

Dann wendet er sich euch nochmals zu
Sollten wir uns nocheinmal sehen, werde ich mich für eure Taten rächen, seid gewarnt!

Und plötzlich seht ihr wie sich die Gestalt rapide verkleinert und in eine kleine weiße Rauchfahne verwandelt, welche sich extrem schnell von euch aus in Richtung des Morres entfernt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 24.05.2005, 17:31:08
 Mit zusammen gekniffenen Augen beobachtet Tront weiterhin den Drachen. Erschrickt nimmt er dabei den Angriff auf Ferrus wahr, welchen er gestern noch Abend noch im Wirthaus traf.

Dennoch bleibt Tront selber passiv, und spricht abermals eine Zauberformel um nun auch seinen linken Dolch mit magischer Kraft zu verzaubern.

Anschließend führt eine schnelle Bewegung mit seinem rechten Dolch aus, um sich durch Magie abermals zu stärken : Die Augen Tronts leuchten unter magischer Kraft auf.

Ist der Drache nocht nicht in der Reichweite, so bewegt sich der Halbling dabei weiter in die Richtung des Ungetüms.

Vielleicht sollten wir ihn wirklich aussprechen lassen, denkt er sich, tut aber erstmal nichts und wartet gespannt auf weitere Handlungen des Drachen.

[Greater Magic Weapon / Quickened (Dagger) Heroism]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 24.05.2005, 17:35:51
 Als sich der Drache entfernt, atmet Ferrus auf und nimmt mit einem Gebet an seinen Patronen die Auswirkungen des Drachenschlages von sich. (restoration) Dann ruft er seinen Gott an, damit dieser ihm das Wissen über den Drachen gibt, der gerade hier war (wieldskill -> K(arcana)). Angestrengt denkt er nach, ob ihm vielleicht doch etwas einfällt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 24.05.2005, 18:34:11
 Tronik schaut dem Drachenrauch nach und steckt seinen Bogen weg. Auch seine beiden Äxten sammelt er wieder ein.
Dabei schnauft er heftig ein uns aus.

Tronik geht zu dem Halbling (Ferrus) vor.

Wie gehts Euch? Der Drache scheint euch erwischt zu haben, aber ihr steht noch?!

Jetzt wissen wir wenigstens wieso er denkt hier auftauchen zu müssen.
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 25.05.2005, 01:05:19
 Mit einem Händeklatschen lässt Dyrris die Klingenwand effektvoll in sich zusammenfallen. Dann geht sie schnell zu Ferrus und dem Zwerg hinüber. Zuerst wendet sich die Gnomin an den Halbling.
Seid Ihr verletzt? Sah ganz schön brutal aus, der Schlag des Drachen. Dann sieht sie der sich entfernden Rauchfahne nach.
Vielleicht hätten wir den Drachen zu Ende sprechen lassen sollen - es kann ja sein, dass dieser Kayl Moorläufer wirklich etwas von ihm gestohlen hatte? Die Zauberin mustert den vor Furcht bleichen Fürsten eindringlich. Dann dreht sie sich blitzschnell zum Zwergen um.
Die Echse hat etwas von einer Krone und einem Hammer des Herrn der Goldenen Hallen gesagt - das hört sich ganz schön zwergisch an. Wisst Ihr was davon?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.05.2005, 08:28:51
 Ferrus blickt an sich selbst hinunter. Der Drache scheint mir keine äusserlichen Verletzungen zugefügt zu haben, aber ich konnte spüren, wie er das Leben aus mir heraus gesaugt hat. Ich muß unbedingt herausfinden, WAS er denn genau war, damit ich vorbereitet bin, sollte er wiederkommen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 25.05.2005, 10:50:22
 Hmmm Krone und Hammer des Herrn der Goldenen Hallen. Klingt tatsächlich nach Zwergenarbeit. Lasst mich überlegen.


Tronik denkt angestrengt nach.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 25.05.2005, 14:38:40
 Verblüfft sieht Gorgar zu, wie sich der Drache verkleiner und dann verzieht.
So seltsam und plötzlich, wie er gekommen ist, verschwindet er auch. Sehr merkwürdig..
Er geht zu Kyl und fragt ihn:
Geht es euch gut? Was meinte der Drache mit Krone und Hammer des Herren der Goldenen Hallen? Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht jemanden verteidigt haben, der etwas gestohlen hat.
Er sieht Kyl an und wartet auf eine Antwort.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 25.05.2005, 14:50:59
 Er hat...Leben aus Euch herausgesaugt? Welche Art Drachen ist zu so etwas fähig? Oder tat er das mittels vorher vorbereiteter Magie...Dyrris überlegt angestrengt, während sie auf die Antwort des Zwergenschützen wartet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.05.2005, 15:29:00
 Ich denke nicht, daß es sich um vorbereitete Magie gehandelt hat, immerhin hatte er... der Halbling sieht sich um ...oder jemand anders Hier direkt davor einen Zauber gewirkt. Natürlich könnte es sein, daß er über die Fähigkeit verfügt, Zauber schneller anzuwenden, als ich das kann. Ich habe auf jeden Fall vor, die Bibliothek zu besuchen, um nähere Informationen über diesen Drachen zu sammeln.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 25.05.2005, 16:17:39
 Die Wachen beginnen sich langsam wieder von dem fürchterlichen Anblick des Drachens zu erholen und nehmen ihre Speere und Schwerter wieder in die Hand. Auch die Priester bekommen langsam wieder Farbe ins Gesicht, jedoch scheint es so würde sich Kyl Moorläufer nicht so schnell wieder erholen, da er noch immer kreidebleich im Gesicht ist und unvollständig Sätze stammelt.

Wie konnte dies passieren....es ist doch schon so lange her....so lange...alles ist Tot.....ich habe versagt.......die Stadt wird untergehen.....

nach diesen Worten, legt ein Priester einen Zauber auf ihn, und Kyl fängt sofort an zu schlafen, der eine Priester, welcher anscheinend der Oberste eines Ordens zu sein schein gibt den Wachen Anweisungen um Kyl zurück zu seinem Haus zu bringen.


Ich danke euch Abenteuer, dass ihr versucht habt uns zu helfen, auch im Namen meines Fürsten. Doch wie ihr selbst gesehen habt, ist er im Moment nicht bei klarem Verstand. Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr sie mir gerne stellen, denn unsere Stadt ist wohl oder übel gezwungen eure Unterstützung einzufordern. Aber folgt mir, so etwas sollte man nicht auf der Straße klären.

Die Wachen haben Kyl in eine Art Kaufmanns Haus in der Nähe gebracht. Und der Priester geht von der Bühne runter und hält auf ein großes rundes steinernes Gebäude in der Nähe der Großen Glocke zu.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.05.2005, 16:23:06
 Ferrus geht gemächlich zurück zu seinem Buch, kümmert sich dort um Feder und Tintenfass und notiert einige Zeilen in seinem Buch. Erst als das Buch verstaut ist folgt er dem Priester, wohin dieser auch gehen mag.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 25.05.2005, 17:14:35
 Hmmm die Krone .... hmmm die Krone des Herrn der Goldenen Halle... hmm irgendwie habe ich das tatsächlich schonmal gehört. Eine der alten Zwergenlegenden... aber eine der wenig erzählten... ich kann mich nichtmal  mehr genau daran erinnern....

Dieb hin, Dieb her... der Drache klingt mir auch nicht nach dem rechtmäßigen Besitzer...

Tronik beobachtet das Gestammel von dem Fürsten... und wie er eingeschläfert wird.

Na das scheint ja mal ein armes Würstchen zu sein... Kein Mumm in den Knochen. Macht sich gleich ins Hemd...

Nicht großes getan, guter Mann. Ein paar Pfeile... leicht zu ersetzen. Ich hoffe ihr könnt mich mit einer guten Geschichten erfreuen, die Klarheit bringt. Kommt ihr mit? Hier scheint es Antworten zu geben...

Tronik folgt dem Oberpriester. Unterwegs nimmt er sich vom Boden (bei einem umgestürzten Wagen) einen Apfel und putzt ihn sich am Gewand ab.... Sachen liegen hier auf dem Boden... murmelt er...
Und beisst genüsslich hinein.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 25.05.2005, 17:22:11
 Gorgar hat aufmerksam den Worten Kyls gelauscht, wird aus den Sätzen aber nicht schlau.
Lange her........ alles tot ......... versagt ........ Stadt wird untergehen........
Ich hoffe, dass der Priester uns weiterhelfen wird.

Er fängt an dem obersten Priester zu folgen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.05.2005, 18:37:58
 Tront hielt sich nach der Flucht des Drachens weiter in seiner unsichtbaren Hülle, bis diese schließlich aufegelöst wird. Mit einem ernsten Gesicht taucht er neben der Gnomin wieder auf, und folgt den anderen erst einmal stillschweigend dem Priester.

Er scheint immernoch über den Vorfall nachzudenken; vor allem das scheinbare Versagen seiner Magie macht ihm zu schaffen.

"Habt ihr jemals gegen Wesen gekämpft, das so immun gegen magische Angriff war wie dieser Drache heute?" fragt Tront die Magierin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 25.05.2005, 19:55:40
 Auch Dyrris folgt der Gruppe und dem Priester.

Tatsächlich, das habe ich. Es war...ein Menschenleichnam. Ihre Miene verdüstert sich für einen Moment. Nur ich habe überlebt, und das nur knapp, meine Gefährten sind alle gefallen, sagt sie leise. Und der Leichnam treibt immer noch sein Unwesen in seinen Hallen. Irgendwann werde ich es ihm heimzahlen! Der Gesichtsausdruck der Zauberin hellt sich wieder auf. Genug davon, was geschehen ist, ist geschehen... Nun, es gibt eigentlich Wesen, die über eine natürliche Resistenz gegen Zauberei verfügen - die Dunkelelfen zum Beispiel. Oder unsere entfernten Verwandten - die Tiefengnome. Drachen gehören auch dazu...obwohl die jüngsten Exemplare keinen derartigen Schutz haben, soweit es mir bekannt ist.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 26.05.2005, 15:27:07
 Wortlos verfolgt Antares die letzten Worte des Drachen und das Gestammel des Fürsten, jedoch versteht er genauso wenig wie der Rest der Anwesenden.

Mmh, Fragen? Allerdings...
Dankend nimmt er das Angebot des Priesters an und folgt ihm.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 26.05.2005, 16:30:09
 Der Priester führt euch näher an das große steinernde Gebäude heran. Vor dem großem Holztor stehen 4 Wachen in glänzenden Rüstungen, als sich der Priester nähert, nehmen sie stramme Haltung an.
Die Wachen öffnen die beiden Torflügel, der Gang der sich hinter dem Tor erstreckt ist nur notdürftig erleuchtet und führt nach einigen Metern in einen runden Saal. In der Mitte des Saals steht ein großer runder Eichentisch und ihn herum stehen 16 Stühle, anscheinend ist das Gebäude das Versammlungshaus für die Staatregierung.
 
Nehmt Platz, es gibt wohl vieles was ich euch erzählen muss und die Zeit drängt.
Ich weis auch nichts genaues über diesen Drachen ich habe jedoch eine Vermutung wer er sein könnte, denn Fürst Moorläufer war, lange bevor er Fürst wurde, ein ziemlich erfolgreicher Abenteurer im ganzen Norden.
Doch eines Tages kehrte er in seine Heimatstadt Immerlund mit einem Wagen voller Schätze zurück, er wurde ein ziemlich reicher Kaufmann und schließlich wurde er zum Fürsten von Immerlund erhoben. Leider leidet der Fürst seit seiner Heimkehr und schrecklichen Albträumen wo er von einem geisterhaften Drachen verfolgt wird...
Ach wo hab ich nur meine Manieren, ich heiße übrigens Eladan Silberschweif und bin meines Zeichens Oberster der Priester Selûnes in Immerlund und gleichzeitig Berater der Fürsten.
Ich habe wegen den Albträumen, welche sich in letzter Zeit bei Kyl gehäuft haben, einige Untersuchungen in unseren Bibliothek angestellt und habe dort einige Aufzeichnungen gefunden über einen Drachen Names Adalarn, welcher anscheinend vor einigen Jahren hier im Moor seinen Hort hatte, jener Drache ist jedoch kurz nach Rückkehr Kyls nicht mehr gesichtet worden und anscheinend hat Kyl mit seiner Gruppe ihn getötet oder bestohlen, er wollte nicht mit mir da drüber reden, es könnte jedoch sein, dass er so bald er aufgewacht ist uns weiter helfen kann, da ihm wohl seine Stadt mehr am Herzen liegen wird als seine Vergangenheit.
Habt ihr sonst noch Fragen, die ich ihnen beantworten könnte?


Der Priester schreitet während seiner "Rede" immer auf und ab und sein weißes wallendes Priestergewand und seine weiße Maske flattern in eine Art Wind, welche jedoch keiner von euch fühlen kann.
Er schaut nun fragend in die Runde.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 26.05.2005, 18:12:10
 Gorgar folgt dem Priester in den großen Raum.
Ganz gemütlich haben sie es hier, die lieben Politiker.
Er nimmt sich einen Stuhl und setzt sich hin und verfolgt das Auf- und Abgehen des Priesters, während er den dessen Worten lauscht.
So, so, er war also mal ein Abenteurer, der gute Kyl, und anscheinend auch ein erfolgreicher.
Waren Sie schon damals Priester hier, als Kyl noch Abenteurer war? Dann könnten sie uns nämlich sagen, ob unter den Schätzen vielleicht eine besondere Krone oder ein besonderer Hammer gewesen ist.
Oder hat Kyl vielleicht mal in Ihrer Gegenwart diese Dinge erwähnt?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 27.05.2005, 02:52:32
 Was ist das denn für eine Maskerade? Diese wehenden Gewänder... Skeptisch betrachtet die Gnomin den auf und ab gehenden Priester.
Auch wüsste ich gerne, welche Gegenden Fürst Moorläufer zu seiner Zeit als Abenteurer bereist und welche sagenhaften Orte er erkundet hat. Und was es mit dem Albtraumdrachen genau auf sich hat.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 27.05.2005, 09:47:54
 Ferrus hört sich die Erzählung an, überlegt dann kurz und nimmt sich innerlich vor, am nächsten Tag eine große Menge Informationen von seinem Gott zu erbitten. Ausserdem notiert er Alles. Fragen scheint er vorerst jedoch nicht zu haben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 27.05.2005, 14:33:52
 Etwas undeutlich. "Soso ein erfolgreicher Abenteurer war der Fürst... So sah er vorhin gar nicht aus... Sah eher so aus als hätte er sich das Beinkleid befeuchtet..." Etwas deutlicher "Schlußendlich kann wohl nur der Fürst Licht ins Dunkle bringen. Vorallem was mit Krone und Hammer passiert ist. wie lange habt ihr ihn schlafen geschickt?"
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 28.05.2005, 00:30:34
 Ich denke, der Zwerg hat Recht.  Vielleicht sollten wir wirklich warten, bis der Fürst wieder zu Sinnen gekommen ist.
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 28.05.2005, 04:07:50
 "Übrigens Tronik Höhlendonner ist mein Name."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 28.05.2005, 11:46:05
 Nunja als Kyl von seinen Abenteuern zurückgekehrt ist war ich erst wenige Ränge über die eines Novizens, aber schon damals, war ich ein guter Freund von ihm, da ich ihn noch aus meiner Jugendzeit kannte. Kyl hat keinen großen Trubel um seine Schätze gemacht, die meisten hat er anscheinend in Geld umgesetzt und einiges wird wohl in seiner Villa zu finden sein, aber da müsst ihr ihn schon selbst fragen. Kyl hat nie viel über seine Vergangenheit und Taten gesprochen, aber nun müsste es Zeit sein, dass er endlich anfängt zu reden. Ich weis nicht wirklich viel über seine Abenteuerjahre, aber ich weis, dass er sich einigen Ruhm in Mithril Halle erkämpft hat und auch die Moorstraße um einiges sicherer gemacht hat, auch habe ich Gerüchte gehört, dass er anscheinend in vielen Minensiedlungen im Osten Sundarbars für die Freiheit und Sicherheit eingetreten ist.


Eladan blickt flüchtig in die Richtung von Dyrris und erkennt ihren skeptischen Blick.

Ihr solltet keine Witze über Kyls Zustand machen, da es uns scheint als habe Cyric selbst seinen Geist berührt. In den letzten Jahren ist sein Zustand immer schlimmer geworden und kein Priester konnte ihm bisher helfen. Ich kann Kyl jederzeitig wieder aus seinem Schlaf rufen, vielleicht helfen euch auch die Bilder von ihm, welche er von dem "Albtraumdrachen" gezeichnet hat...die meisten bezeugen eine beängstigene Kunstfertigkeit....

Unsicher schaut er in die Runde.....darauf hin schaut er euch mit seinen strahlend hellen Augen eindringlich an um drauf hin euch zu fragen:Habt ihr sonst noch Fragen, sonst führe ich euch nun zu Kyls Villa, wo ihr hoffendlich mehr Informationen bekommen könnt, von Kyl selbst und vielleicht auch von seinen Bildern.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 28.05.2005, 17:53:55
 Überascht blickt Gorgar den Priester an.
Von seinen Bildern? Ist Kyl auch Maler oder Bildersammler?
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.05.2005, 21:24:33
 Nun, wenn er seinem Albtraum in Form von Gemälden Gestalt gibt, kann es uns gewiss helfen... Aber nur wenn wir Bezüge zwischen dem erträumten Schrecken und einer wahren Bestie herstellen können. Welche Quellen stehen uns sonst zur Verfügung? Archive? Chroniken? Dyrris ist sichtlich interessiert, ja sogar fasziniert vor dem sich herauskristallisierenden Mysterium.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 29.05.2005, 01:11:09
 Ja, Kyl entstammt einer alten Künstler und Handwerkerfamilie und es hat ihm scheinbar auch geholfen mit seinen Albträumen zurecht zu kommen.
Euch stehen alle Quellen offen, auch wenn ich nicht genau weis was ihr in den Archiven suchen wollte, aber wenn es euch interessiert solltet ihr der Bibliothek vorbeischauen. Dort wird man euch wohl eher weiter helfen können.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 29.05.2005, 16:29:29
 Verzeiht... Antares von Hochmond, wandernder Gelehrter und Priester des Binders.

Antares vollführt eine fast schon übertriebene Verbeugung bevor er fortfährt.

Dann sollten wir uns am vielleicht aufteilen und ihr sagt uns Bescheid, wenn der Fürst wieder ansprechbar ist.
Könnte mir jemand den Weg zur Bibliothek weisen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 29.05.2005, 16:29:45
 Ich hätte dann keine weiteren Fragen. Hoffentlich kann Kyl helfen Licht ins Dunkel zu bringen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 30.05.2005, 01:14:58
 "Wisst ihr was aus den Gefährten des Fürsten geworden ist? Könnte uns da jemand zu Hilfe kommen? Ansonsten halte ich es für das Beste zum Fürsten zu gehen.  Konntet ihr die Zauber oder Zauberkräfte des Drachen erkennen? Vielleicht könnt ihr Antares auch etwas über den Drachen herausfinden... die Leben ja einige Zeit... da lohnt es sich Bücher drüber zu schreiben...

Wenn sich dann jemand aufmacht zum Fürsten geht Tronik mit.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 30.05.2005, 14:11:51
 Auch Dyrris steht auf und macht sich auf, zum Fürsten zu gehen. Ihr fällt ein, dass sie sich auch noch nicht vorgestellt hat.

Oh, verzeiht meine Unhöflichkeit, ich bin Dyrris Megglin Glenndorwan von Saphirhall, eine einfache Abenteurerin. Sie verbeugt sich knapp.

Wenn Eladan die Gruppe nun zum Fürsten geleitet, folgt auch Dyrris, mit fasziniertem Funkeln in den Augen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 30.05.2005, 15:05:46
 Ich habe mich wohl auch noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Gorgar, ein Abenteurer aus dem Wald.
Auf eine Verbeugung verzichtet er, sondern nickt kurz mit dem Kopf.
Dann lasst uns mal den Fürst aus dem Reich der Träume oder auch der Albträume holen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 30.05.2005, 17:24:55
 Tront lauscht stillschweigend den Worten des Klerikers, an der oder anderen Stelle seiner Erzählung runzelt er die Stirn und scheint nachzudenken.

Jaja, Drachen vergesse nicht so schnell. Vor allen Dingen keine Schätze...

Trotzdem bricht er nicht die Stille, ist aber so höflich, sich den anderen ebenfalls vorzustellen : "Meine Name ist Tront Glühdolch. Ich würde ebenfalls gerne so schnell wie möglich mit dem Fürsten selbst sprechen..."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 31.05.2005, 15:43:17
 Eladan fährt plötzlich hoch und nick kurz.

Nun dann, folgt mir, wenn ihr mit zum Fürsten wollt, jedoch werde ich gleich noch auf dem Marktplatz gebraucht, einer meiner Novizen hat gesehen, dass es zu Unruhen gekommen sein soll in der Nähe.

Eladan geht wieder aus der Tür hinaus, doch wartet er bis alle das Gebäude verlassen habe dann spricht er Antares an.Ihr wolltet zur Bibliothek wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ihr wollt schicke ich euch einen Wachmann als Führer mit. [Wenn es so ist ruft er eine Wache zu sich und schick sie dir mit]

Danach wendet sich Eladan wieder allen zu und hält schließlich auf eine kleine Nebenstraße zu, in der es anscheinend keine Geschäfte gibt, sondern vorallem die reicheren Händler der Stadt ihre Kontore und Geschäftshäuser haben. Am Ende der Straße steht ein großes Kaufmannshaus mit reichen Verzierungen an der Fassade. An der Pforte stehen zwei Wachen in einem Roten Wappenrock mit den Zeichen von Immerlund.

Den Rest dürftet ihr ja dann alleine schaffen, ich muss nun zum Marktplatz, ich treffe euch wahrscheinlich noch nachher.

Der eine Wachmann fragt euch als ihr euch nähert:Was wollt ihr hier? Wen darf ich meinem Herrn melden?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 31.05.2005, 16:03:44
 Er folgt dem Priester durch die Gassen und als jener die Gruppe wieder in Richtung des Marktplatzes verlässt, tritt er zu dem Wachmann des Hauses, der sie angesprochen hat.
Seid gegrüßt, Wachmann. Meldet eurem Herren die Personen an, welche ihm bei der Begegnung mit dem Drachen beigestanden haben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 31.05.2005, 23:47:25
 Antares folgt dem Wachmann bis vor die Tore der Bibliothek, bedankt sich bei seinem Führer und verschwindet im Inneren des Gebäudes, wo er sogleich seine Studien beginnt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 01.06.2005, 16:19:01
 @Antares
Die Biliothek die sich ein gutes Stück vom Marktplatz in der Nähe des großen Helm Tempels befindet ist ein kleiner gedrungener Steinturm, welcher nicht sonderlich hoch erscheint.
Als du die Bibliothek betritts schlägt dir abgestandene Luft entgegen...und der Gang der langsam in den Untergrund führt ist nur mit wenigen Fackeln beleuchtet, welche stark rusen. Am Ende des sich nach untenwinden Gang gibt es eine große Tür welche reich mit Bücherdarstellungen verziert ist, sie öffnet sich automatisch als du dich bis auf wenige Schritte genähert hast.
Im Inneren siehst du einen riesig erscheinend Saal welche matt erleuchtet ist, in welchem meterhohe Bücherregale stehen...jedoch siehst du plötzlich das hinter einem hohen Tisch eine kleine Gestalt auf einem hohen Stuhl hockt und dich durch eine Art Brillenkonstruktion genau beobachtet und dann mit einer hohen Stimmt kreischt:Was kann ich für sie tun mein Herr, suchen sie etwas bestimmtes?

@der Rest
Der Wache überlegt kurz und verschwindet dann im Haus.
Kurze Zeit später kommt er wieder nach draußen und öffnet euch die Tür...Magister Moorläufer wird euch gleich empfangen er bittet euch, dass ihr kurz in seinem Kaminzimmer auf ihn wartet. Er führt euch mit schnellen Schritten durch die große Eingangshalle, von der zwei Gänge zu jeder Seite ausgehen und zwei Wendeltreppen in die andere Etage nach oben führen. Der Wachmann nimmt den Gang zu eurer Rechten. Er führt an einigen verschlossenen Türen vorbei...und führt euch nach einem längeren Bogenstück in ein gemütlich aussehendes Kaminzimmer....in diesem stehen mehre Gepolsterte Stühle um einen kleinen Tisch und an den Wänden hängen einige Karten der Region, außerdem noch einige Waffen(armbrüste/kurzschwerter), welche alle reich verziert sind,...der Wachmann sagt noch kurz Magister Moorläufer wird euch gleich empfangen wartet noch kurz hier und damit schließt er die Tür und geht weg.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 01.06.2005, 16:43:57
 Dyrris betrachtet zunächst die Wandkarten genauestens und aus nächster Nähe, dabei murmelt sie ab und an so etwas wie "Ja, das waren Zeiten...Damals an der Furt bei..." Dann betrachtet sie die prunkvollen Waffen. Anschließend setzt sie sich auf einen der Polsterstühle, wobei ihr Blick immer noch hin und her wandert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 01.06.2005, 16:48:51
 Ferrus setzt sich direkt auf einen der Polsterstühle und mustert still den Raum.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 01.06.2005, 20:04:16
 Gorgar geht im Raum herum und betrachtet aufmerksam die Waffen.
Hübsche Dinger, die der Fürst hier stehen hat.
Dann nimmt er auf einem der Stühle Platz.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 01.06.2005, 20:53:02
 Tront setzt sich zuerst. Von dieser Position aus mustert der Halbling die verschiedenen Waffen, lächelt über die ein oder andere und steht schließlich nach etwa einer Minute erneut auf. Mit ein wenig unruhigem Schritt geht er auf die Karten zu, und scheint in seinem Gedächtnis zu kramen während er die verschiedenen Darstellung anguckt.

Die ein oder andere Stelle scheint ihn besonders zu interessieren, denn manche den Darstellungen betastet er flüchtig mit der Hand, um Weg nachzufahren. Der Halbling widmet sich einiger Zeit dieser Tätigkeit, und scheint die anderen dabei zu ignorieren.

Schließlich wendet er sich aber auch wieder ab, setzt sich aber nicht erneut. Schweigend blickt er dabei in Richtung Boden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 01.06.2005, 23:34:00
 Das tue ich in der Tat. Ich suche nach Texten aus die Abenteurerzeit des Fürsten Moorläufer. Außerdem suche ich nach Informationen über die mächtigsten Drachen des Nordens.

Während Antares spricht, schweift sein Blick fast schon suchend durch den imposanten Raum.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 04.06.2005, 10:27:14
 Nach kurzer Zeit betritt ein kleiner untersetzter Mann(Kyl Moorläufer), in langen blauen Gewändern, welche mit feinen goldenen Stickereien übersäht ist, welche zu meist religiöse Szenen darstellen, wie z.B. der Kampf Selûnes gegen Shar, den Raum.
Sein Gesicht ist noch immer sehr bleich und hat Ringe unter den Augen. Er schließt die Tür hinter sich und setzt sich auf einen der Stühle.

Also ihr seid die Leute die eben auf dem Marktplatz unsere unfähigen Wachen unterstütze haben. Es tut mir leid für euch das nun auch ihr in den Konflikt gelangt seid mit Kalid...das ist übrigens auch der Name des Drachen.
Ihr müsst uns helfen, ich glaube kaum, dass die Hafner uns helfen können, da sie anscheinden mit anderen Problemen beschäftigt sind. ...Ach genau habt ihr Fragen....oder kann ich euch irgendwie unterstützen...?


@Antares
Die kleine Gestalt runzelt kurz die Stirn..schiebt seine Brille hoch und verschwindet dann hinter seinem Pult, um kurze Zeit spät wieder mit einem dicken Wälzer in einem blauen Einband aufzutauchen, sie murmelt einige Worte mit ihrer piepsenden Stimme und einige Blätter leuchten kurz auf und sie schlägt die Seiten auf.
Eine kurze Frage, stehen ihre beiden Fragen in irgendeinem Zusammenhang, denn ich sehe hier zufällig einen Verweis auf Kalid, einen früheren gefährlichen Drachen, der das hier in der Nähe liegende Moor heimgesucht hat.....Könntet ihr euch dafür interessieren, oder interessieren euch außerdem noch die Vorgänge innerhalb unserer geliebten Stadt während den Abenteuerjahren von Fürst Moorläufer?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 04.06.2005, 13:36:42
 Gorgar steht von seiner Sitzgelegenheit auf.
Seid gegrüßt, ich bin Gorgar. Wir alle warten auf schon auf Sie und hoffen, dass Sie unsere fragenden Gesichter mit Erkenntnis aufhellen können.
Könnten Sie uns erkären, was der Drache mit "Krone und Hammer" meinte? Und was hat das alles mit Ihnen zu tun?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 05.06.2005, 01:04:38
 Als der Fürst den Raum betritt löst sich Troniks Blick von einer wunderbar gearbeiteten zwergischen Streitaxt und wendet sich dem Fürsten zu und setzt sich wieder auf einen Sofa.

Gespannt wartet er auf die Asführungen des Fürsten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.06.2005, 04:06:03
 Außerdem sagte man uns, ein Drache suche Euch in Träumen, besser gesagt Albträumen, heim. Kann es dieser Kalid sein? Habt Ihr auch tatsächlich Gemälde mit seinen Abbildern angefertigt? Und was könnt Ihr uns über Eure Abenteuerjahre berichten - welche Lande habt Ihr durchstreift, welche Schrecken bekämpft, welche Schätze erbeutet? Dyrris löchert den Fürsten mit einem unaufhörlichen Schwall von Fragen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 05.06.2005, 13:37:29
 Der Halbling mustert den Fürsten genaustens, hüllt sich aber weiterhin in Schweigen. Er nickt bei den Fragen des Menschens und der Gnomin zustimmend und wartet auf die Antwort von Kyl Moorläufer.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 05.06.2005, 13:38:23
 Der Hammer und die Krone von denen der Drache eben sprach, sind wahrscheinlich zwei Stücke aus großen Drachenschatzes, welche ich zusammen mit meinen Freunden aus der Höhle eines Drachen geborgen habe. Ich kann nur inständig hoffen, dass beide Gegenstände sich noch in meiner Sammlung befinden.
Das was euch Eladan erzählt hat ist wahr, seitdem ich Fürst unserer Stadt bin, werde ich in meinen Träumen von einer schrecklichen Gestalt gejagd...zu meist tritt sie in der Form eines geisterhaften Drachen auf, welcher mich durch die Gassen der Stadt jagd. Ich muss leider vermuten dass es dieser Kalid sein muss, da er der einzige Drache ist, welchen ich je getroffen habe, und welcher mich zu meinem und zu dem Unglück meiner Freunde verflucht hat. Ja, ich habe einige Bilder von meinen Erscheinungen angefertig, sie stehen alle in meinem Atelier.

Ihr wollt etwas über meine Abenteuerjahre wissen, nunja sie liegen ja schon etwas zurück.....Also meine Gruppe, die hauptsächlich aus Freunden bestand, zog durch den Norden...einige Zeit verdienten wir unser Brot im Dienst der Wachen des Nordens indem wir kleinere Orksiedlungen zerschlugen, außerdem hielten wir immer Kontakte mit den Zwergenfesten, welche zu mancher Zeit sich zu sehr auf ihre Minen konzentriert hatten, außerdem kämpften wir lange Jahre auch in den Nesser Bergen für die Freiheit der Minendörfer, welche bon Banditen und auch den Dekanter-Goblins heim gesucht worden, schließlich zog es uns dann aber wieder in Richtung Immerlund, da uns das Gerücht erreicht hatte das ein gewisser Drache, das Moor heimsuche. So zogen wir ins Moor und nach einiger Zeit gelang es uns auch den Drachen in einen Hinterhalt zu locken....

Plötzlich versagt ihm Stimme.....er schluckt einmal und redet dann mühsam weiter...

Leider war der Drache zu stark für viele von uns und so starben 4 meiner Freunde im Säureodem...dieses Biestes....mir und zwei meiner Freunden gelang noch die Flucht......schließlich gelang es uns den Drachen in seiner eigenen Höhle zu töten, da wir die Höhle zum einsturz brachten.....auf jedenfall...bargen wir nachdem sich der Staub gelegt hatte und wir die größtenteile des Schutts weggeräumt hatten...große Teile des Schatzes...was jedoch äußerst seltsam war, war das wir keine Leichenteile von Kalid fanden, und selbst die Götter konnten uns nicht weiterhelfen....am Abend bevor wir Immerlund wieder erreichten, suchte uns alle ein Traum heim, in welchem ein albtraumhafter verletzter Drache uns ewige Rache schwor...ich kann nur annehmen das Kalid nun auch an Immerlund für meine Tat Rache nehmen will.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.06.2005, 16:46:06
 Dyrris lauscht, die großen funkelnden Augen weit geöffnet, Kyl Moorläufers Ausführungen. Was kommt mir das bekannt vor, denkt sie bei sich, als der Fürst den Verlust vierer seiner Freunde im Kampf gegen den Drachen erwähnt. Ein Hauch von Trauer und Mitgefühl beschattet für einen Moment ihren Blick.
Der Drache ist also untot geworden, wie es scheint, denkt die Zauberin laut nach, nachdem Kyl seine Geschichte beendet hat, ein Geist wahrscheinlich... Es ist nur sehr seltsam, dass keine Überreste von ihm gefunden wurden... Habt Ihr wirklich kein einziges Teil von diesem Kalid gefunden, nicht mal eine Spur?
Oder, der hinterlistige Drache könnte sich vielleicht im letzten Augenblick mittels Magie hinfort teleportiert haben,
fällt der Gnomin ein.
Und außerdem, woher wisst Ihr den Namen des Drachen? Hattet Ihr mit ihm gesprochen, bevor Ihr ihn bekämpft habt?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 05.06.2005, 17:18:43
 Ach ich vergaß...wir hatten zuerst versucht mit dem Drachen zu verhandeln und leider kamen wir zu keiner übereinkumpft, da er zu gierig war....auf diesem Wege kamen wir auch an seinen Namen.
Wir haben rein gar keine Spuren gefunden, auch haben die Götter zu dem Verbleib von Kalid geschwiegen, jedoch konnten sie uns verraten das er nicht mehr unter den Lebenden wandele.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.06.2005, 19:04:53
 Kalid... Es ist doch nicht der vollständige Name des Drachen, oder? Drachen haben für gewöhnlich lange und kompliziertere Namen.
Welche Götter habt Ihr denn befragt und auf welchem Wege?

Die Gnomin denkt nach.
Er ist also doch tot... Ich will nur hoffen dass er nicht zu einem Drachenleichnam wurde... Verflixt sei der Drachenkult...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.06.2005, 13:54:29
 Als der Fürst erklärt, er wüsste nicht mehr, ob sich die Stücke in in seiner Sammlung befinden, runzelt Tront die Stirn.

Hortet ihr eure Schätze ohne jemals ihre Wirkungsweise oder Funktion herausgefunden zu haben? Sind eure Schätze so zahlreiche das ihr den Überblick verloren habt?

Was ist das für eine Person ..., denkt sich der Halbling, während er fortfährt : Vor allen Dingen - was hat es mit der Krone und dem Hammer auf sich? Habt ihr schon einmal etwas von den goldenen Hallen gehört, von denen der Drache sprach?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 06.06.2005, 16:14:44
 Gorgar lauscht gespannt den Worten des Fürsten. An manchen Stellen nickt oder schaut kurz überascht.
Dann hört er den Fragen der anderen zu und wartet auf die Antwort des Fürsten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 06.06.2005, 16:37:13
 Genau danach habe ich gesucht. Tatsächlich besteht ein Zusammenhang zwischen meinen beiden Fragen. Der Fürst muss wohl während seiner Zeit als Abenteurer an einen bestimmten Drachen geraten sein und genau über diesen Drachen brauche ich sämtliche Informationen, die ich finden kann. Sagt, welcher Art ist der Verweis ?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 06.06.2005, 16:39:27
 Ich denke das war sein Name, zu mindest sagte er zu uns das wir ihn so nennen könnten, es wäre aber auch möglich, dass er uns nicht seinen richtigen beziehungsweise ganzen Namen genannt hat aus irgendwelchen Gründen....
Nunja man kann meine Sammlung schon zahlreich nennen,jedoch habe ich den Schatz getrennt, die Goldmünzen hab ich von den anderen Gegenständen getrennt...vorallem da in dem Lagerraum oft seltsame Dinge geschehen...und ich froh war als ich ihn hinter mir lassen konnte, außerdem haben Magier keine besonderen Magischen Signaturen auf den Gegenständen erkennen können.
Ich glaube ich kann mich an die Gegenstände vage erinnern...zwei ziemlich reich verzierte Gegenstände, die aber ohne besondere magische Fähigkeiten ausgestattet waren....aber was diese goldenen Halle sein wollen weis ich beim besten Willen leider nicht
Bei diesen Worten macht er einen sehr nachdenklichen Eindruck.


@Antares
Es ist lediglich eine kleine Notiz, welche vom damaligen Bibliotheks Vorstehenden erfasst worden ist: "Kalid sucht den Moorweg heim"...mit einer kleinen arkanen Formel. Ich versuche ein paar Bücher zu finden, welche ihnen weiterhelfen könnten, könntet ihr eure Suche auch noch weiter einschränken?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.06.2005, 20:38:11
 Ihr solltet so schnell wie möglich in Erfahrung bringen, ob ihr die beiden Gegenstände noch besitzt und wenn nicht, an wen ihr sie verkauft habt. Der Halbling scheint einen Moment nachzudenken, und fügt dann hinzu : Auch bräuchten wir den Standort der Drachenhöhle ... und noch Informationen über Drachen selbst- von welcher Farbe war er überhaupt ?

Wieso spricht der Drache erst jetzt, nach all den Jahren seine "Bitte" aus?, fragt sich Tront noch im Stillen, lässt aber ersteinmal den Fürsten ausreden und die anderen sprechen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 06.06.2005, 20:44:40
 Oke, dann sollten wir uns vielleicht in den Keller begeben, wollte nicht einer sich meine Gemälde anschauen? Dann könnte er nämlich sofort mit mir kommen. Der Standort ist schnell geklärt...in meinem Atelier habe ich auch noch eine alte Karte von der Region in der sich die Höhle befand. Es war meines wissens ein Grüner Drache, er war schon etwas älter als die anderen Drachen, die man sonst so im Norden antrifft.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 06.06.2005, 21:12:05
 Oh ja, ein paar Karten. Die sind immer sehr praktisch.

Gut, ich würde mir die Karten sehr gerne mal ansehen und auch Ihre Bilder sind bestimmt einen Blick wert.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 06.06.2005, 21:21:50
 Ich fürchte, weiter einschränken kann ich es nicht, schließlich weiß ich bis jetzt so gut wie nichts über diesen Kalid. Jede Information könnte mir weiterhelfen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 07.06.2005, 03:46:09
 Die Gnomin erhebt sich blitzschnell und streicht ihren Umhang glatt.
Nun, dann lasst uns Eure Gemälde und auch die Karten anschauen. Und auch die seltsamen Gegenstände, falls Ihr sie noch besitzt.
Sie wirkt sehr gespannt und ungeduldig.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 07.06.2005, 09:41:06
 Ferrus, der wortlos gelauscht und einige Dinge notiert hat, steht auf, um dem Fürsten zu folgen. Er kopiert jede Karte, die ihm der Fürst zeigt, aufs Genaueste, sogar wenn sie nichts mit der Drachenhöhle zu tun haben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 10.06.2005, 20:40:18
 @Antares

Die kleine Gestalt verschwindet hinter dem Pult, gibt dir schließlich eine Geste das du ihr folgen sollst, während die Gestalt auf einen der dunklen Regalgänge zu steuert. Durch eine kleine Geste der Gestalt wird der Gang plötzlich von mattem Licht erleuchtet und die kleine Gestalt schwebt einige Meter hoch und nimmt aus beiden Regalhälften 3 Bücher und gibt sie dir in die Hand.
Bücher
- Eine Reise durch den Norden von Velor Adran

"Kalid él Sassan del Argon war der Name des Drachen welcher zur jener Zeit die Stadt Immerlund und die Moorwege heimsuchte, leider konnte ich nichts genaueres heraus bekommen, was mir jedoch merkwürdig erscheint ist dass von diesem Drachen keinerlei Zeugnisse aus seiner Jugend exsistieren. Es scheint vielmehr, dass er erst als erwachsener Drache hier hin gezogen sei."

- Abenteuerberichte von Adram Balsame, Hoher Priester des Helm

"Selbst nach mehren Anläufen gelang es uns nicht den Drachen aus seiner Höhle zu treiben, außerdem wohnt ihm eine extreme Bosheit inne welche ich noch nie bei einem Drachen hier im Norden festgestellt habe, eigentlich kann man mit jedem Drachen verhandeln mit diesem Kalid aber anscheinden nicht. Ich kann nur hoffen, dass er bald weiterzieht."

- Das Händlerleben

"Heute wurde unsere Karawane von einem grünen ausgewachsenen Drachen angegriffen, vollkommen ohne Grund erhob er sich plötzlich vor uns aus dem Moor. Viele Pferde flohen und die Sümpfe und etliche unserer Wachen wurden von dem Drachen verschlungen. Wir hatten Glück das wir uns in einem Tümpel verstecken konnten, während der Drache unsere Karawane nach Wertsachen durchsuchte...."

@der Rest

Kyl geht zu der Wand und klopft einmal gegen sie, die Wand verändert ihre Oberfläche und gibt den Blick auf eine Art Wendeltreppe frei, welche nach Oben und nach Unten führt.

Wenn ihr nach Oben geht, kommt ihr direkt in mein Atelier, alle die mit mir nach diesen Gegenständen suchen wollen folgen mir nach Unten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 10.06.2005, 20:52:35
 Das Atelier

Die Treppe führt euch in eine Art Turmkuppel, welche komplett aus Glas besteht, in der Mitte des Raumes steht eine Staffelei und an der Steinwand hängen drei Bilder beziehungsweise Karten. Auf der Staffelei befindet sich ein noch unfertiges Bild. An eine Glaswand gelehnt liegen einige Bilder, welche in Tücher eingepackt sind.

Der Keller

Die Treppe führt in einen kleinen runden Raum aus welchem ein kleiner Gang herausführt. Kyl geht in diesen Gang und folgt diesem, an mehren Türen vorbei bis zu einer Eisentür, welche er mit einem kleinen Schlüssel öffnet.
Der sich vor euch erstreckende Raum ist kaum erleuchtet und ihr erkennt nur  viele goldenen Gegenstände.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 10.06.2005, 21:02:22
 Ich werde euch in den Keller folgen.
Er steigt mit Kyl die Treppe herab und beritt den Raum und folgt weiter dem Fürsten zu seinen Schätzen. Dort angekommen versucht er mit seinen Augen in der Dunkelheit etwas zu erkennen.
Man bräuchte etwas mehr Licht um hier etwas suchen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ort mehr zu erhellen?, fragt er den Fürsten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 11.06.2005, 01:56:13
 Dyrris begibt sich ins Atelier. Beeindruckt betrachtet sie die elegante Glaskonstruktion. Ob das wohl Elfen gebaut haben?
Dann wendet sie sich den Bildern zu, die sie genau einstudiert - zunächst das unfertige Bild auf der Staffelei, dann die drei Bilder an der Steinwand und zuletzt die eingewickelten (die Stofftücher entfernt sie sehr vorsichtig).
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 12.06.2005, 10:49:53
 Auch Tront steigt zusammen mit Gorgar die Treppe nach unten.  Als er die Bemerkung des Menschen hört, lächelt er. Natürlich gibt es die... Eine winzige Zauberformel später strahlen die Hände Tronts Licht ab, die er sogleich hebt um sich einen Überblick zu verschaffen.

"Ich kann nur hoffen, das hier eine Ordnung herscht..." murmelt er in sich hinein.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 12.06.2005, 16:24:03
 Gorgar dreht sich zu Tront hin:
Sehr gut, vielen Dank.
Dann wendet er sich den vielen Schätzen zu, die alle im Licht, welches von Tronts Händen ausgeht, schimmern und glitzern.
Auf die leise Bemerkung Tronts erwidert er:
Sollte keine herrschen, dann könnte es "ein wenig" dauern, bis wir fündig werden.
Er betont das "ein wenig" so stark, dass es absolut ironisch klingt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 12.06.2005, 19:09:48
 Ein bewunderndes Pfeifen entfährt den Lippen von Tronik als die Wand verschwindet.

Dann geht er mit dem Fürsten die Wendeltreppe hinab.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 12.06.2005, 23:27:54
 Dankend nimmt Antares die 3 Bücher entgegen und sucht sich einen geeigneten Platz zum lesen.
Er notiert sich die wichtigsten Textstellen und verlässt schließlich nach einigen Stunden die Bibliothek.
Im Schankraum der Taverne "zum Seemannsgrab" wartet er auf die Rückkehr der anderen.  
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 13.06.2005, 14:07:30
 Ferrus folgt den Anderen nach unten, wo er ihnen schweigend folgt, während er neugierig die Gegenstände zu beiden Seiten betrachtet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 13.06.2005, 14:30:16
 Um die Farbenpracht und den Glanz des Goldes besser würdigen zu können fährt Tronik über eine Brosche seines Umhangs. Schon erstrahlt die Brosche und erleuchtet den Raum.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 16.06.2005, 21:17:02
 Das Atelier

Die drei Gemälde an der Wand zeigen einzelne Ausschnitte vom Norden, ein Bild zeigt die Umgebung von Immerlund recht deutlich und besonders detaliert ist das Moorgebiet gezeichnet, welches sich im Süden Immerlunds erstreckt.
Die andere Karte zeigen die Nesserberge welche sich im Osten Sundarbars erstrecken mit ihren einzelnen kleinen Dörfern.
Mit der anderen Karte kannst du nichts wirklich anfangen, da sie ziemlich mitgenommen aussieht (wasserflecken/brandflecken) und es scheint als wäre es eine Karte von einem Höhlenbezirk welcher äußerst verwinkelt und weit flächig verläuft.

Das Bild auf der Staffelei zeigt einen überdemensionalen grünen Drachenkopf, welcher seinen Odem ausspeit, der Kopf ist jedoch erst zur Hälfte fertigestellt, die rechte Seite verschwimmt in einer merkwürdigen weißen Farbe.

Die Bilder welche eingewickelt sind, zeigen allesamt  Kampfszenen von Stadtwachen mit einer geisterhaften Drachenerscheinung, oft mals ist ein großteil der Stadtwachen schon tot. Ein Bild verfügt über eine besondere Präzision, ein Mann in einem Nachthemd rennt einen Gang entlang, sein Gesicht ist zu einer fürchterlichen Grimasse verzogen, wahrscheinlich aus Angst, hinter ihm jagd eine riesige grün schimmernde Masse hinter ihm, und zwischenzeitlich scheint es als würde sich der Mann sogar bewegen und auch der Dampf, es scheint dir als würde der Mann auf dich zurennen, im anderen Augenblick ist dieses Gefühl aber auch schon verschwunden.

4 Bilder von diesen Eingewickelten, scheinen dir bemalt zu sein, jedoch kannst du ausschließlich nur weiße Flächen ausmachen.

Die "Schatz"kammer

Die Kammer liegt nun im hellen Lichtschein vor euch, am anderen Ende der Kammer seht ihr einen rot glänzenden kristallenen Golem, welcher ein Kristall in seinen beiden Händen hält. Jedoch scheint es als wäre er nicht aktiviert.
In dem Raum seht ihr einen Haufen von niederen Schmuckwaffen(golden/platin) und ein anderer Haufen an leicht magischen Waffen und anderen Gebrauchsgegenständen um den Golem herum stehen, goldene Schilde, welche anscheinden stark magisch verzaubert sind, einige Schwerter, außerdem vereinzelt Münzen und auch normale nicht besonders wertvolle Waffen sind durch den Raum verteilt.
Kyl sieht euch ziemlich ratlos an und fängt an in einem der Haufen nach den Sachen zu suchen.

[wer suchen will bitte im Würfelthread posten]
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 16.06.2005, 22:25:48
 Zunächst betrachtet die Gnomin eingehend die Karten, um Fürst Kyls Reisen besser nachzuvollziehen. Dann sieht sie sich das unfertige Drachenkopfbild an und versucht sich dabei an den Drachen von vorhin zu erinnern. Ob eine große Ähnlichkeit zwischen dem Bild und dem Angreifer besteht? Anschließend lässt sie die fertigen Bilder auf sich einwirken. Unwillkürlich erschaudert die Zauberin, wenn sie das Gemälde mit dem verfolgten Mann zum ertsen Mal erblickt. Ui! Es ist ja ganz schön lebensecht!
Dyrris studiert die Werke eine Zeit lang und versucht, sich alle Details einzuprägen. Anschließend begibt sie sich nach unten in die Schatzkammer, unterwegs überlegt sie, was das alles zu bedeuten habe.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 17.06.2005, 08:47:14
 Geduldig wartet Ferrus, während Kyl sucht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 17.06.2005, 15:50:27
 Gorgar fängt an in den Schätzen nach der Krone zu suchen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.06.2005, 18:03:34
 Es halt sich also bewahrheitet... seufzt Tront, als er zusieht, wie der Fürst im den riesigen Gerümpel der Kammer untergeht.
Er dreht sich einmal um die eigene Achse; wohl, um irgendwelche Anhaltspunkte von Ordnung zu erhaschen. Dann sucht der Halbling mit erhobender Hand nach den Gegenständen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 18.06.2005, 11:17:08
 Ein "Respekt."[/b] entfährt Tronik als er das Ausmass der Schätze anschaut.

Danach verschafft er sich einen kurzen Überblick über die Gegenstände um dann systematisch zu suchen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 18.06.2005, 12:51:57
 Nach einer Weile betritt Dyrris die Schatzkammer. Erstaunt bleibt sie am Eingang stehen und bewundert die zahlreichen Schätze. Das ist ja beinahe ein Drachehort! Es dauert noch eine Zeit lang, bis die Gnomin sich daran erinnert, wozu sie hier ist - nach einer Krone und einem Hammer zu suchen. Das wird sicherlich dauern, in all dem Durcheinander...
Die Zauberin gesellt sich zu den Suchenden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 19.06.2005, 18:52:33
 Während ihr Kyl bei seiner Suche unterstützt, betritt plötzlich noch Dyrris den Raum. Kyl fängt leicht anzuschmunzeln, als er sieht welches erstaunen über die einzelnen Gesichter kommt.

Nach einigen Minuten sieht Tronik plötzlich, das im Schatten des Golems ein hammerförmiger Gegenstand liegt, welcher sich als ein Hammer mit Zwergenrunen herausstellt.
(Übersetzung der Runen: "Mögen die Goldenen Hallen ewig wären.")

Fast im selben Augenblick findet Tront im anderen Teil des Raumes eine fein gearbeitete, verschmutze Krone, welche mit einigen Runen verziert ist.
Wobei, als du mit dem Finger über die Krone fährst, du erkennst, das die Krone aus Kristall gearbeitet ist, welcher dunkelglänzt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 20.06.2005, 14:13:51
 "Beim Heiligen Moradin. Da ist er." Mit schweren Schritten geht er auf den Hammer zu.

So keiner Widerspruch erhebt, nimmt er ihn hoch und hält ihn ins Licht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 20.06.2005, 15:50:40
 Gorgar bemerkt, dass zwei von ihnen fündig geworden sind.
Sehr gut, jetzt müssen wir nur noch die Geschichte dieser Gegenstände erfahren und dann ist das Puzzle hoffentlich erkennbarer.
Er wendet sich Kyl zu und sieht ihn an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 20.06.2005, 18:56:03
 Als Dyrris von einem Haufen Münzen und Waffen aufblickt, bemerkt sie, dass die beiden gesuchten Gegenstände gefunden wurden.
Oh, ihr wart schneller als ich, entfährt der Zauberin, die keineswegs betrübt darüber wirkt, sondern weiterhin hoffnungsvoll und fasziniert.
Die Gnomin nähert sich Tronik und betrachtet den Hammer, die Inschrift kann sie jedoch nicht lesen, obwohl sie die Runen kennt. Dann geht sie zu Tront, der die Krone hält, und begutachtet das prächtige Stück. Anschließend wendet sie sich Kyl zu.
Es sind fürwahr meisterhafte Kunstwerke, mein Fürst, und ich vermute, dass ihnen Magie innewohnt. Ist Euch ihre Herkunft und Wirkung bekannt?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 20.06.2005, 22:07:52
 Tront scheint positiv überrascht als er die Krone inmitten der riesigen Schatzkammer findet. Mit einem erstaunten Aufruf und Handzeichen macht er die anderen auf seinen Fund aufmerksam.

Sogleich macht er sich daran, die Krone genauer zu untersuchen. Dabei dreht er sie mehrere Mal und begutachtet auch den Innenraum.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 21.06.2005, 16:29:13
 Kyl sieht lächelnd auf als er den Ausruf des Zwergens vernimmt und nähert sich diesem langsam um den Hammer genauer in Augenschein zu nehmen.

Der Hammer ist mit einem leicht in der Hand liegenden Metallschaft versehen, welcher besonders kühl ist und vereinzelt von innen heraus schwach bläulich pulsiert. Die zwei Hammerköpfe zu jeder Seite haben die Form von angedeuteten humanoiden Köpfen, die Köpfe sind aus einem schwarzen Metall gearbeitet.

Die Krone welche Tront findet ist aus einem feinen und leichten Kristall gefertig, welcher auf anfängt zu pulsieren, als ihr den Staub entfernt, die Runen werden durch das Licht deutlicher.
(zwerg.: "Möge Glanz und Licht ewig in den Goldenen Hallen herrschen")
Im inneren der Krone sieht Tront nach sehr angestrengter suche eine kleine Insignie eine verschnörkelte DH Rune, welche jedoch nicht von dem Leuchten hervor gehoben wird.

Kyl sieht etwas erstaunt aus als er sich die beiden Gegenstände genauer betrachtet.
Leise murmelt er(so dass es gerade Tronik hören kann)so viel Schmerz...wegen so was...Lauter sagt er dann
Ich weis nicht genau welche Zauber den Beiden Sachen innewohnt, aber meines wissens konnten die Magier keine besonderen Signaturen feststellen, aber leider kenne ich mit so was nicht genug aus.

Kyl schaut verwundert zwischen den beiden pulsierenden Gegenständen hin und her..als würde er sie zum ersten mal sehen..
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 21.06.2005, 16:42:47
 Ich bin mir sicher, daß wir etwas über die Gegenstände in Erfahrung bringen können werden. Sagt Ferrus zuversichtlich.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 21.06.2005, 18:09:07
 Gorgar schaut Kyl verwundert an.

Wieso sieht er so seltsam aus? Ist sein Gedächtnis nicht mehr so gut, dass er sich nicht an diese Gegenstände erinnern kann? Er sah nicht so aus, als ob er sie schon mal gesehen hat. Oder wollte er sie nie sehen? Wollte er vergessen, was mit den beiden Dingen zusammen hängt?

Natürlich, stimmt er Ferrus zu, wir werden die Vergangenheit der Gegenstände herausfinden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 22.06.2005, 22:11:31
 Das Wissen um die Herkunft dieser Gegenstände würde ihre Aufgaben und Wirkungsweise sicherlich ans Licht bringen, zumindest teilweise. Ich sehe, da sind Dethek-Runen auf der Krone. Mein Volk verwendet die Dethek-Schrift, aber ich kann diese Worte nicht lesen. Vielleicht ist es Zwergisch? Oder eine der Menschensprachen, die in Dethek geschrieben wird? Die Gnomin blickt sich fragend in der Runde um.
Und, Fürst Moorläufer, wisst Ihr denn überhaupt nichts über die Magie dieser Relikte? Was haben denn Eure Magier herausgefunden?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 23.06.2005, 08:50:43
 Ferrus tritt näher an die Krone heran, räuspert sich kurz und liest die Aufschrift laut vor. Leise fügt er hinzu: Dieser Wunsch scheint sich nicht erfüllt zu haben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 23.06.2005, 13:56:11
 In den Goldenen Hallen? Hm... Eine Krone - und ein Hammer... Wenn das nicht mit Zwergen zu tun hat! Aber zu welchen Zwergenreich gehören diese "Goldenen Hallen"? Oder gehörten... Wenn wir das herausfinden, haben wir unseren ersten Anhaltspunkt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.06.2005, 09:51:30
 "Runen. Damit kann ich im Moment noch nicht soviel anfangen..." Tront runzelt einen Moment die Stirn, und scheint nachzudenken.

Auf die optimistische Aussage Ferrus hin fragt er den Halbling : "Antworten regnen nicht vom Himmel. Wie wollt ihr vorgehen?"

Um sich zu vergewissern, das die Erzählungen des Fürsten stimmen, untersucht er nocheinmal selbst die Krone in seiner Hand nach Magie.
[Detect Magic]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.06.2005, 10:19:14
 Ich werde meinen Gott morgen um Antworten bitten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 25.06.2005, 11:17:19
 Tronik untersucht den Hammer nach Inschriften oder ähnlichem.

Danach macht er ein paar Schwingübungen um sine Kampfeigenschaften (Ausgewogenheit und Gewicht) zu testen.

Danach schaut er sich die Krone an und untersucht sie nach Symbolen und Runen.

Er überlegt was ihm von der Legende dazu einfällt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.06.2005, 11:31:11
 Nach etwa zwei Minuten Konzentration scheint Tront mit seiner magischen Untersuchung der Krone fertig. Mit einem erstaunten, ironischen Blick mustert er den Fürsten : "Ihr habt in der Krone keine Magie entdeckt?" Er schüttelt ungläubig den Kopf.

Die Krone ist mit Magie nur so überhäuft.  Ich konnte nicht alle erkennen, denn scheinbar sehr starke Auren erschweren das Erkennen des Ursprunges der Magie. Tront holt noch einmal Luft, und meint dann: Einer der Zauber scheint aus der Schule des Bannens, ein anderer aus der der Erkenntniszauber. Die angesprochene sehr starke Magie konnte ich nicht zuordnen. Allerdings scheint es eine Verbindung zwischen der Krone und dem Hammer zu geben .... vielleicht sollte sich noch einmal jemand anderes genauer mit der Krone befassen...

Dabei wandern seine Augen zwischen Ferrus und Dyrris hin und her.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 25.06.2005, 12:23:12
 Kyl ist etwas erstaunt, dass Tront etliche magische Signaturen findet.
Ich kann euch nur sagen, was die Magier mir damals gesagt haben.
Ich hoffe ihr könnt dieses Mysterium entschlüsseln, denn ich kann mich nicht an dieses Pulsieren erinnern, welches gerade von den Gegenständen aus ist. Mit zwergischen Legenden kenne ich mich leider nicht aus..
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 26.06.2005, 01:56:31
 Hmpf... Ich leider auch nicht... Nicht einmal wirklich mit gnomischen... Aber vielleicht kann uns Meister Höhlendonner behilflich sein. Erwartungsvoll blickt Dyrris den Zwerg an. Sonst müssen wir auf andere Quellen des Wissens zurückgreifen - staubige Bücher, oder vielwissende Barden.

Dann stellt sich die Zauberin neben Tront, der soeben die Krone untersucht hat. Bannzauber und Erkenntnismagie, sagt Ihr? Also schützt die Krone den Träger vor etwas, während sie ihm gleichzeitig etwas offenbart. Und es gibt offensichtlich noch mehr Auren... und noch mehr funktionen. Dann wäre da noch die Verbindung zwischen diesen beiden Gegenständen. Ich vermute, es wird noch mächtigere Magie entfesselt, wenn man beide Gegenstände  zugleich benutzt statt einzeln. Ob wir da mit Artefakten zu tun haben? Nachdenklich und gebannt betrachtet die Gnomin die kristallene Krone.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 26.06.2005, 11:22:35
  Du erinnerst dich schwach an eine Geschichte die dir ein alter Moradinkleriker erzählt hat, in dem er eine riesige tief unter der Erde gelegene Stadt beschrieb. Diese Stadt war von Moradin und allen anderen Zwergengöttern besonders bevorzugt worden, und schließlich wurde sie durch den Neid anderer Unterreichsgöttern zerstört...

Während Tronik so den Hammer schwingt...
Kinderchen, Kinderchen, ich kann euch sagen. Die Goldenen Halle, der Name war dort Programm. Aur-Corak, auf Zwergisch, war eine riesige, tief unterirdisch gelegene Stadt der Zwerge, die Straßen aus Silber, die Dächer aus Gold. Und ein Bier soll es da gegeben haben... so wie kein zweites in der Welt. Groß war die Stadt. Viele Krieger in blitzender Rüstung und mit magischen Äxten und Hämmer beschützten die Stadt. Die Diener Moradins und der anderen Zwergengötter stimmten ihre Götter gnädig und so lebten die Zwerge nicht schlecht. Lange Zeit ging es meinen Brüder und Schwester gut. Doch natürlich blieb der Wohlstand nicht verborgen, durch fiese Tricks und durch dunkle Rituale gelang es den Göttern der anderen unterirdischen Völker die Gier in einigen Zwergen zu wecken. Mit dieser Gier verlor die Stadt den Segen Moradins. Doch anstatt inne zu halten und den Grund des Ärgerniss des Seelenschmieds herauszubekommen, gesellte sich Gevatter Hochmut zu den Zwergen, die Worte der Priester wurden ignoriert. Zu stark war man als das man sich fürchtete. Doch mit dem Segen Moradins verschwand auch der Schutzschild, der die Stadt bisher behütete. Es kam Krieg. Zu groß war die Beute, zu gering zählt das Leben der niedrigen Völker. Duergar, Kobolde, Orkc, Goblins, Dunkelelfen, Gedankenschinder. Alle bekriegten sie sich mit der Goldenen Halle. Natürlich waren die Zwergen stark und tausende der Angreifer fielen. Und man hätte wohl bestehen können, aber: die fremen Völker hatten ja noch ihre Götter. Ohne den Segen Moradins war man den Angriffen der fremden Götter nicht gewachsen. Es kam wie es kommen musste: Die Stadt fiel unter den anstürmenden Horden und der finsteren Magie deren Götter. Wer jetzt genau gewonnen hat ging in der Geschichte unter. Zuwenig entkamen um die Geschichte genau weiterzugeben. Nur der Verlierer steht fest: die Zwerge.

Dieser Hammer und diese Krone könnten tatsächlich die Herrschaftsinsignien des Bergkönigs der Goldenen Halle sein.

Ob das ein Zeichen Moradins ist, das diese zwei Schätze genau jetzt aufgetaucht sind?
[/i]
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 26.06.2005, 16:07:54
 Gorgar hat dem Gespräch der anderen interessiert zugehört.

Eine interessante Geschichte, ein typischer Niedergang eines reichen und starken Reiches: Habgier, Hochmut.
Sollten dies wirklich die Herrschaftsinsignien des Bergkönigs sein, dann haben wir hier wirklich zwei wahrlich mächtige und wichtige Gegenstände gefunden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 27.06.2005, 01:57:49
 Voller Aufmerksamkeit lauscht die Gnomin Troniks Geschichte.
Dann haben wir wahrlich legendäre Relikte vor uns. Dyrris schweigt eine kurze Weile, während sie nachdenklich die Krone und den Hammer anschaut. Auf welchem Wege mögen sie wohl an die Obefläche gelangt sein, in Kalids Hort? Diese Zwergenstadt, Aur-Corak, wisst Ihr, wo sie sich befand? Die letzte Frage richtet die Zauberin an Tronik.
Wir sollten wohl herausfinden, wie der Krieg in den Goldenen Hallen ausgegangen ist, wer die Herrschaft übernommen hat... falls da noch etwas zum darüber Herrschen übrig geblieben ist. Dann würden wir vielleicht erfahren, wie Kalid an diese Gegenstände gekommen ist. Dyrris sieht jeden einzelnen nacheinander an, während sie diesen Vorschlag ausspricht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 27.06.2005, 18:13:18
 Tronik schüttelt den Kopf
Nein, da ist mir leider nichts bekannt. Auf meinen zahlreichen unterirdischen Reisen ist mir jedenfalls nicht mehr als diese Legende zu Ohren gekommen. Ich möchte jedoch nicht bezweifeln das es in irgendeiner Zwergenbinge irgendwelche alten Steintafeln die Jahrhunderte oder Jahrtausende überdauert haben. Viele der größten Geheimnisse der alten Völker sind auf Steinplatten gemeißelt oder gar in Metall geätzt.

Auch muss man sagen das viele dieser Informationen zurückgehalten werden. Zu gerne kommen Schatzsucher, versuchen dort ihr Glück zu machen und kommen zu Tode.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass manche Bergkönige... wenn die Zeit reif ist ... sich an die Schätze und Unterlagen erinnern und entsprechende Pläne reifen lassen. Auch darf man nicht vergessen das warscheinlich tatsächlich Zwerge aus Aur-Corak entkommen sind. Vermutlich gar Verwandte des einstigen Bergkönigs. Es wäre nicht die erste Zwergenbinge die vorrübergehend verlassen worden wäre, nur um Jahrhunderte später wieder zurückerobert zu werden. So war es ja auch zum Beispiel mit Mithril Halle und König Bruenor der lange Zeit im Norden Rückeroberungspläne geschmiedet hat.
[/b]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 27.06.2005, 21:40:56
 Gorgar nickt Dyrris zustimmend zu.
Vielleicht hat ja unser lieber Freund, der in der Bibliothek verschwunden ist, etwas darüber herausgefunden. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass so etwas, was selbst den Zwergen nicht bekannt ist, irgendwo in einem Buch aufgeschrieben wurde, doch hoffen können wir ja mal. Oder er hat einen anderen Hinweis gefunden. Wir müssen ihn nachher mal fragen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 28.06.2005, 00:59:33
 In der Tat, das Hoffen verbietet uns keiner. Aber wenn dieser...äh... - Dyrris versucht sich an den Namen des Oghma-Priesters zu erinnern - Antares, ja das war doch sein Name, wenn er nichts herausgefunden hat, müssen wir zusehen, dass wir an dieses Wissen kommen. Wo könnten wir denn sonst suchen und forschen? Die Gnomenfrau starrt nachdenklich in die Leere. Bei alten Zwergen, die sich vielleicht an irgendwelche Einzelheiten dieser Legende erinnern? Auf magischem Wege? In Geheimarchiven, falls es welche gibt...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 29.06.2005, 15:14:24
 Der nächste Tempel meines Gottes ist weit weg, ansonsten könnten wir dort wahrscheinlich einiges erfahren. Ich hoffe aber noch immer, daß wir mit mächtigen Gebeten einiges erfahren können.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.06.2005, 21:49:48
 Dann schlage ich vor, jeder von uns nimmt sich, sagen wir, einen Tag Zeit und forscht, sogut er kann, nach. Danach treffen wir uns im "Seemannsgrab" und tragen zusammen, was wir hoffentlich herausgefunden haben werden. Dyrris scheint mehr als bereit, mit dem Lüften des Geheimnisses zu beginnen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 01.07.2005, 18:28:35
 Kyl lauscht interessiert den Erkenntnissen, bis er hört dass ihr vermutet dass es sich um kostbare Artefakte handeln könnte.

(leise spricht er vor sich hin)Artefakte....geld....viel geld......nur der lächerliche Drache Er fängt leicht an zu lachen unterdrückt es dann aber wieder.

Er schaut sich verwundert um und schaut sich die beiden "Artefakte" genauer an.

Ich kann euch wohl nicht weiter helfen, jedoch hoffe ich das ihr eine Lösung findet um gegen Kalid vorzugehen...auszulöschen....zu töten..oder..oderDarauf fängt er an unverständlich zu brabbeln und schließlich rennt er aus dem Raum und hält seine Hände an seinen Kopf, als müsse er ihn vor etwas oder jemanden schützen...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 01.07.2005, 20:01:01
 Die Gnomin hebt eine Augenbraue und verabschiedet den Fürsten mit einem verwunderten Blick. Was auch immer...

Bei Silbrigmonds Türmen, bin ich nun verwirrt... Dyrris schaut zuerst auf den Hammer, dann auf die Krone, dann in die Richtung, in die Kyl verschwunden ist. Vielleicht ist dieser Kalid ja ganz unschuldig und Fürst Moorläufer gar nicht der, für den er sich ausgibt, sagt sie leise zu der Gruppe, mit dem Mann stimmt etwas ganz und gar nicht... Vielleicht haben ihn aber nur seine unglücklichen Abenteuer verrückt gemacht... Ratlos schaut die Zauberin hin und her.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 01.07.2005, 20:50:13
 Gorgar schaut zu, wie der Fürst fluchtartig den Raum verlässt.

Erstes Anzeichen von Wahnsinn: Man führt laut Selbstgespräche.
Zweites Anzeichen: Man lacht ohne Grund und muss es unterdrücken.
Drittes Anzeichen: Man rennt den Kopf beschützend, obwohl keine Gefahr erkennbar ist, aus einem Raum.

Dies sagt er, wobei er die Punkte an den Fingern abzählt.

Dann dreht er sich zu Dyrris.
Da stimme ich zu. Entweder er spielt uns da was vor oder seine Reisen haben ihn sehr mitgenommen und er ist nicht mehr ganz bei Sinnen.
Unter den Umständen müssen wir alles, was der Fürst uns gesagt hat, mit Vorsicht genießen. Wer weiß, ob er uns nicht auf eine ganz falsche Spur bringen möchte?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 02.07.2005, 01:00:09
 Vielleicht ist er nur eine Marionette, die jemand mächtiges benutzt, um durch uns den Drachen loszuwerden und an diese Gegenstände zu kommen, - flüstert Dyrris beinahe und schaut sich fast schon paranoid im Raum um. Und was ist mit Eladan? Können wir ihm trauen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 04.07.2005, 01:44:42
 Tronik macht ein nachdenkliches  Gesicht
Mhhm.
[/i]
Ihr könnt förmlich sehen wie sich die Rädchen hinter Troniks Stirn bewegen.

Mhhhm.Irgendwie werd ich aus dem Kerle ned schlau... Zuerst heisst es ein angesehener Abenteurer mit einem Schatz der... beachtlich ist.  Und jetzt dieses ... Nervenbündel... Mit dem stimmt was nicht...  Kennt sich jemanden mit Krankheiten des Geistes aus? Oder ist sowas mit Zauberei möglich?[/b]
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 04.07.2005, 17:01:43
 Tront zunzelt die Stirn, als der Fürst das Zimmer auf so merkwürdige Art und Weise verlässt.

"Ich kenne keine direkten Möglichkeiten, allerdings könnte ich mithilfe einer meiner Schriftrollen versuchen, seine Gedanken zu erkunden. Doch fürchte ich, das der Fürst als erfahrener Abenteuer dieser Magie zu widerstehen weiß."

Tront mustert die drei anderen ; vielleicht haben sie ja noch die ein oder andere Idee. Währendessen widmet er sich weiter der Krone. "Ich bin dafür, die Magie der Krone noch näher zu untersuchen. Im Moment geistern mir mehrere Fragen durch den Kopf, deren Beantwortung wir so schnell wie möglich versuchen sollten. So ist mir auf der einen Seite schleierhaft; warum diese Relikte der goldenen Hallen ihre Magie wieder entfacht haben ? Nach den Worten des Fürsten taten sie es vorher nicht. Könnte es etwas damit zu tuen haben, das ihr Ursprung -die Stadt Auk-Corak - wieder neu aufgebaut wurde? Weiterhin würde ich gerne die Verbindung dieser beiden magischen Gegenständen näher untersuchen."

Mit diesen Worten geht Tront -mit der Krone in der Hand - näher auf den Zwergen zu, und versucht dabei beide Gegenstände zu beobachten. "Vielleicht sollte ich die Krone auch einmal aufsetzen ... solange sie nicht verflucht ist" sind die nächsten Überlegungen des Halblinges.

Obwohl Tront sich bewusst ist, das Ferrus mit einem Gebet zu seinem Gott vieles in Erfahrung bringen könnte, scheint er dennoch diese Fragen in den Raum zu werfen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:10:12
 Dyrris denkt kurz, zur Decke emporschauend, über Troniks frage nach. Dann wendet sie sich wieder dem Zwerg zu. Ja, es ist möglich, einen gesunden Verstand durch Magie zu verwirren. Jenen, die sich mit der Schule der Verzauberung auskennen, stehen einige Möglichkeiten offen, ob sie nun das Gewebe benutzen oder zu Göttern um Zauber beten. Allerdings erfordern solche Sprüche betrachtliche Zaubermacht, ein Dorfpriester oder Jahrmarktszauberer wäre kaum zu so etwas in der Lage. Noch fällt mir ein nekromantischer Zauber ein, mit dem man ein Wesen dauerhaft befehligen könnte, doch dafür muss das Opfer einen besonderen untoten Keim in sich tragen. Das ist in unserem Fall - die Gnomin deutet mit der Hand zum Ausgang des Raumes, wo Kyl herausgerannt ist, jedoch eher unwahrscheinlich, schließlich wirkt der Fürst wirklich wahnsinnig, und nicht wie von jemandem beherrscht. Aber man weiss ja nie...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 05.07.2005, 14:26:34
 Ferrus sieht die Frau seltsam von der Seite an, bevor er sie anspricht: Ihr meint also, daß die, die um Zauber beten, unabhängig vom Weave sind? Wie kommt Ihr darauf, wenn ich fragen darf?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:47:36
 Was? Oh... Mein Fehler. Ich bin ja immer noch etwas durcheinander. Ich meinte, es gibt ja Magieanwender, die unabhängig vom Gewebe zaubern können, man nehme da nur die Shar-Anhänger... Man sieht der zauberkundigen Gnomin an, dass es ihr durchaus peinlich ist, einen solch groben Fehler gemacht zu haben.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 05.07.2005, 14:50:35
 Der Halbling zieht ein Pergament hervor und kritzelt einige Notizen. Was könnt Ihr mir denn über Shar-Anhänger erzählen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 14:59:16
 Dyrris zuckt mit den Schultern. Ich fürchte, ich muss Euch da enttäuschen, ich weiss nicht viel über sie. Nur dass sie ihr eigenes "Gewebe" - das Schattengewebe benutzen, welches Shar erschaffen hat. Es ist wie das Spiegelbild von Mystras Leib. Mehr weiss ich nicht. Mit Göttern und ihren Kirchen kenne ich mich nicht aus. Die Zauberin ist sichtlich bestürzt, dass sie nicht mit ihrem Wissen glänzen konnte.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 05.07.2005, 15:05:53
 Oh. Schade, daß Ihr mir nicht mehr erzählen könnt. Vorsichtig rollt der Halbling das Papier zusammen und steckt es weg. Ich dachte bisher immer, daß nur bestimmte von Shars Anhängern den Shadow Weave benutzen, und sogar Andere, die nicht Shar anhängen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 05.07.2005, 20:11:00
 Gorgar lauscht der Diskussion der beiden über die Zauber.
Dann räuspert er sich leise und spricht in den Raum:

Wie fahren wir nun weiter fort? Wir müssen mehr über die Geschichte der Goldenen Hallen herausfinden, die Magie der zwei Gegenstände entschlüsseln und uns vielleicht auch ein wenig Gedanken über unseren komischen Kauz, den Fürsten, machen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 05.07.2005, 21:26:08
 Hätte ich bei Meister Arkhen doch etwas anderes als Kampfzauberei gelernt...

Ferrus hatte ja vor, Dugmaren Leuchtmantel um Antworten zu bitten. Ich denke, wir werden viel auf diesem Wege erfahren. Desweiteren sollten wir jemand...unabhängigen die beiden Gegenstände untersuchen lassen...und den Fürsten auch. Am besten nimmt sich ein Heiler seiner an. Nicht Eladan, dem traue ich irgendwie nicht. Was Aur-Corak betrifft, können wir Barden und Legendenkundige befragen, oder uns durch staubige Wälzer quälen. Die Frage ist nun, wer was übernimmt und wie lange wir hier noch herumstehen werden. Die Bestürzung von vorhin ist vom Gesicht der Gnomin gewichen, und sie strahlt erneut Zuversicht und Tatendrang aus.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 05.07.2005, 22:35:27
 Ich übernehme gerne die Suche in der Bibliothek, sobald ich alles Wissen, das Mein Gott mit mir teilen will, beschafft habe. Bücher sind mir immer lieber als Barden, die die Wahrheit verdrehen, so daß kaum etwas Wahres übrig bleibt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 06.07.2005, 16:12:40
 Nun, ich bevorzuge lebende Geschichtenerzähler trockenem altem Pergament. Auch wenn sie so manche Legenden umdichten, man kann ihnen meist zuhören, ohne einzuschlafen. Ich schätze zwar Bücher als Quellen des Wissens, habe aber manchmal einfach nicht die Geduld für sie. Deswegen würde ich mich nun auf die Suche nach Legendenkundigen, und nach... weniger spezialisierten Magiekundigen begeben, falls niemand sonst das übernehmen will. Die kleine Frau blickt sich fragend in der Runde um.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 06.07.2005, 20:14:00
 Tront hält die Krone immer noch Händen. "Ich würde euch gerne begleitet, Dyrris. Denn auch ich bevorzuge die Reden oder Gesänge eines Barden. So wie es den oder anderen Barden gibt, der Zeilen hinzudichtet, gibt es auch Bücher, die Zeilen weglassen.." Tront runzelt die Stirn, als er merkt, das die Krone immer noch in seinen Händen liegt.

Nun wendet sich Tront nochmals an die Gnomin : "Hättet ihr jemanden im Auge, der sich den Gegenständen widmen könnte?"  
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 07.07.2005, 04:18:28
 Dyrris lächelt und freut sich über Tronts Zustimmung. Oh, sicher doch, kommt mit, Tront. Gute Gesellschaft kann nicht schaden. Nun, leider kenne ich keine erfahrenen Zauberkundigen hier in Immerlund, ich bin schließlich seit wenigen Tagen in der Stadt, und sonst war ich hier recht selten. Wenn wir nur die Möglichkeit hätten, meine Lehrmeister aus der Akademie von Silbrigmond zu fragen...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 07.07.2005, 13:57:49
 "Bei Brandaboris, Silbrigmond sagt ihr? Ein Glück, das ich diese Metropole auf meinen Reisen schon einmal sehen konnte. Es würde mich freuen, die Stadt noch einmal zu sehen. Ich kann uns dort hinbringen." Auch Tront lächelt nun.  "Am besten, wir begeben uns so bald wie möglich dort hin. Vielleicht kann euer Lehrmeister uns auch das ein oder andere über den Drachen erzählen.."

Der Halbling blickt nun die Anderen - den Barbaren und den Zwergen- an. "Und was werdet ihr tun?" Tront mustert dabei die beiden Gestalten ein wenig kritisch.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 07.07.2005, 15:54:48
 Zunächst schaut Dyrris etwas skeptisch drein, zumidest tut sie so. Ihr könnt uns nach Silbrigmond bringen...aber die Gegenstände nicht magisch analysieren?... Dann lächelt sie breit. Ihr zieht die Praxis der Theorie vor, nicht wahr? *Das* ist die richtige Einstellung eines Abenteurers!
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 07.07.2005, 21:57:56
 "Ich kann keine Magie analysieren?" Der Halbling schmunzelt. "Ich habe immerhin das ein oder andere herausgefunden. Aber generell habt ihr Recht - ich habe noch nie in jenen Büchern gelesen, wie es andere Magiebegabte zu tuen pflegen und pflegten. Ich lerne und lebe in der Tat. "

Das Gesicht Tronts scheint in diesem Moment fast ausdrucklos; nur ein kleines Glitzern ist in seinen Augen zu sehen. "Den Abenteuer - sieht man ihn mir an?" Und schon ist das Lächeln des Halblings wieder da.



 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 07.07.2005, 22:38:52
 Die Abenteuelust - ich kenne sie nur zu gut. Die Gnomin schmunzelt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 11.07.2005, 12:41:49
 "Nun, es handelt sich um einen Zauber der unseren Stadtpunkt augenblicklich verändert. Die Reise kostet uns also nicht weniger als ein paar Sekunden, meint der Halbling. Er überlegt einen Moment und fügt hinzu :"Allerdings habe ich die Akademie noch nie gesehen, ich werde uns also an einen anderen Ort bringen. Ich glaube, der Markplatz wäre wohl ein wenig unpassend." Er lächelt, und fährt fort: "Als ich Silbrigmond vor etwa einem Jahren das letzte Mal besuchte, hatte ich eine recht schöne kleine Stube gemietet, die auch noch heute Gästen ein Bett schenken sollte. Auch kann ich mich einigermaßen gut an sie erinnern.."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 11.07.2005, 15:52:34
 Hervorragend, dann steht unserer Reise nichts mehr im Wege. Dyrris blickt einen Moment lang in die Ferne. Dann werde ich Mutter und Vater und Tantchen wohl bald wieder besuchen... So schnell haben sie mich nicht zurück erwartet. Die Zauberin kichert leise.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 13.07.2005, 10:32:09
 Tronik übergibt der Silbrigmond Delegation den Hammer
Zu eurer magischen Analyse werdet ihr den sicher brauchen.

Wir werden hier in Immerlund mal rumfragen. Vielleicht können wir hier etwas herausbekommen.  Ich habe hier in der Stadt einige Bauten gesehen, die im Zwergenstil erbaut worden sind... die können ja nicht aus dem Nichts auftauchen... Wo und wann treffen wir uns wieder? Ihr werdet sicherlich auch einige Zeit in Silbrigmond benötigen, oder?
[/b]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 13.07.2005, 10:33:56
 Ich werde ebenfalls die Gegenstände brauchen. Aber vielleicht reichen auch gute Abbildungen. Kann vielleicht jemand von Euch zeichnen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 13.07.2005, 12:57:14
 Gorgar nickt denen zu, die sich nach Silbrigmond aufmahcne wollen.

Ich werde bleiben und versuchen hier etwas herauszufinden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Pux am 14.07.2005, 23:25:10
 Tronik schüttelt den Kopf.
"Zeichnen? Nein. Ich könnte es euch in Stein meisseln ... aber nicht zeichnen.

Gibt es dann noch etwas? Ich würde dann, evt. mit Gorgar zusammen, aufbrechen um den Wirt zu befragen und einer sollte noch an unseren Bekannten denken, der in die Bibliothek gegangen ist... Vielleicht könnten wir das zuerst tun bevor wir anfangen. Vielleicht weis ja er etwas mehr inzwischen und wir können uns die aufwendige Suche z.B. in Silbrigmond,  sparen."
[/i]
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 15.07.2005, 08:23:03
 Es müsste doch möglich sein, in dieser Stadt jemanden zu finden, der ein Bild der Gegenstände anfertigen kann. Vielleicht einen Zeichner, der normalerweise Portraits zeichnet? Ist vielleicht einem von Euch so jemand am Marktplatz aufgefallen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 15.07.2005, 12:48:35
 Hm, aufgefallen ist mir bisjetzt keiner, aber wir könnten doch gleich zum Marktplatz gehen und dort suchen. Oder im Handwerkerviertel. Dann können wir auch gleich...äh...Antares abholen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 15.07.2005, 16:05:04
 Bitte, nach Euch. antwortet der Halbling Dyrris und deutet Ihr, vorzugehen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 15.07.2005, 16:58:22
 Sollen wir dann schon mal unseren Freund abholen und uns dann auf dem Marktplatz treffen?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 15.07.2005, 17:20:37
 Worauf warten wir denn noch? Dyrris wirft einen kurzen Blick auf die Versammelten und geht zur Treppe hinaus.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 15.07.2005, 18:02:19
 Gut, ich werde Antares abholen und auf dem Marktplatz auf euch warten. Inzwischen werde ich ihn ein wenig nach seinen Ergebnissen fragen.

Bis später dann.


Damit dreht er sich zum Ausgang und verlässt den Raum um zur Bibliothek zu gehen und nach Antares zu schauen.

Als ihm dort gesagt wird, dass dieser schon zurück zur Taverne gegangen sei, macht sich Gorgar auf den Weg dorthin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 20.07.2005, 20:13:37
 Dyrris (und jene, die ihr möglicherweise folgen) verlässt das fürstliche Anwesen, wobei sie feststellt, dass Kyl nirgends mehr zu sehen ist. Draußen begibt sie sich zur Bibliothek, wo sie nach Antares fragt und den Hinweis, ihn in der Taverne zu suchen, bekommt. Daraufhin macht sie sich auf den Weg zum "Seemannsgrab"; sie wählt Straßen, wo sich nicht allzu viele aufgeregte Leute aufhalten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.07.2005, 19:52:33
 Der Halbling folgt der Gnomin erst zur Bilbiothek und anschließend zum Wirthaus in der Hafengegend. Er versuch dabei hier und dort Gesprächsfetzen der diskutierenden Menschenmassen aufzuschnappen, um ein runderes Bild vom Fürsten zu erlangen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 11.08.2005, 14:16:10
 Während ihr euch durch die Straßen Immerlunds bewegt hört ihr oftmals erstaunte ausrufe "Sind dies nicht die Abenteurer die den Drachen besiegt haben" und ähnliche Ausrufe, außerdem hört ihr einige Stadtbewohner diskutieren, ob der Drache sich nicht mit einem gewaltigen Heer vor der Stadt befände und damit drohen würde die Stadt zu überrennen.
Andere vermuten, dass der Drache noch eine Rechnung mit einigen Abenteuren oder Fürsten offen hätte und deshalb die Stadt terrorisiere.

Gerade als ihr im Hafengebiet ankommt seht ihr einen größeren Trupp Soldaten durch eine der Hauptstraßen maschieren, welche jeden Bewohner in die Häuser schickt und jeden darauf hinweisen dass es eine Ausgangssperre gebe die jedoch nur für die wehrlosen Bewohner und nicht für die Abenteurer die im Sold der Stadt ständen gelten würden.

Ohne weiter belangt zu werden erreicht ihr die Taverne wo es nicht allzu voll zu sein scheint.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 11.08.2005, 15:18:25
 In der Taverne hält Dyrris sofort nach Antares Ausschau. Sobald sie ihn findet, gesellen sich sie und Tront zum Wanderpriester dazu. Dyrris bestellt sich noch eine kleine Mahlzeit beim Wirt.

Erneut zum Gruße! Ihr hättet den Fürsten gerade sehen müssen, fängt die Zauberin aufgeregt an zu erzählen, noch während sie sich dazusetzt, er hat uns seine Albtraumgemälde und seine Schatzkammer gezeigt - voller Gold und Reichtümer und kunsvoller Waffen - und dort fanden wir die Krone und den Hammer, die der Drache verlangt hatte! Kyl hat sie also tatsächlich dem alten Wyrm entwendet! Den beiden Stücken wohnt übrigens mächtige Magie inne, mehrere Schulen sind in ihnen miteinander verwoben! Und sie sind tatsächlich zwergischer Herkunft, aus einer untergegangenen Zwergenstadt namens Aur-Corak. Nun, jedenfalls, als wir, nein, als Tront, sie lächelt dem Halbling zu, das herausfand, fing Kyl wie wahnsinnig an zu lachen und ist aus der Kammer gerannt, als wäre eine Horde Ettins hinter ihm her! Wenn das nicht seltsam ist! Die Gnomin macht eine Pause und nimmt einen Schluck Wasser aus ihrem Glas. Dann spricht sie etwas ruhiger weiter. Und habt Ihr etwas herausgefunden, Antares? Wir haben übrigens beschlossen, nach Silbrigmond zu reisen und die Weisen der Akademie zu bemühen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 12.08.2005, 09:01:51
 Ferrus stellt sich schweigsam neben die Gruppe und lauscht dem, was Antares zu sagen hat.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 12.08.2005, 16:49:13
 Als Gorgar in die Taverne geht, schaut er sich ein wenig um und stellt sich dann zu den anderen um Antares' Antwort zuzuhören.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 16.08.2005, 00:03:31
 Als die Gruppe den Schankraum betritt, scheint Antares tief in seinen Bierkrug versunken, doch blickt er sofort auf und begrüßt die Eintretenden mit einem breiten Lächeln.
"Ah! Da seid ihr ja endlich"
Er dreht seinen Kopf in Richtung Theke.
"Wirt! Etwas zu trinken für die ehrenwerten Damen und Herren! Die Verteidigung eurer Stadt macht durstig."
Nachdem der Rest der Gruppe sich gesetzt hat, lauscht er gebannt Dyriss Ausführungen.
"Seltsam diese Adligen... aber nach dem, was ich über den Drachen gehört habe, ist es nur verständlich, dass der Fürst dem Wahnsinn anheim gefallen ist. Dieser Kalid muss wahrlich eine üble Bestie sein. Bösartiger und gieriger als viele seiner Artgenossen...
Ich habe einige Abschriften angefertigt... Wenn ihr wollt, könnt ihr sie sehen."


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



"Nach Silbrigmond sagt ihr? Es wäre mir eine Ehre euch zu begleiten! Meine Sachen habe ich ja ohnehin gepackt. Wegen mir kann es sofort losgehen."

Antares leert seinen Krug und richtet sich auf. Nachdem er zwei Platinmünzem auf den Tisch gelegt hat, schultert er seinen Rucksack und blickt die Gruppe erwartungsvoll an.

"Oh, ihr wolltet nicht zu Fuß gehen.... Schade, aber ich werde euch trotzdem begleiten, nur wenn es euch nicht stört natürlich."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 16.08.2005, 02:06:41
 Die Zauberin liest sich Antares' Abschriften durch.
Dem zufolge ist Kalid ein dreister Schurke, aber heute war er ja noch recht höflich - mal abgesehen vom Angriff auf Tront. Und wie mag er an diese zwergischen Relikte gekommen sein? Nunja, auch das hoffen wir in Silbrigmond zu erfahren. Ihr habt richtig geraten - wir werden nicht zu Fuß reisen. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Personen Tronts Zauber tragen kann - vielleicht klärt Ihr uns nun darüber auf? - wendet sich Dyrris an den Halbling, während auch sie ihren Rucksack schultert und fünf Silberlinge auf den Tresen legt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 16.08.2005, 19:03:30
 Der Halbling blickt einmal durch die Runde, und tut so als ob er Größe und Gewicht der anderen einschätzen würde. Lächelnd meint er : "Naja, für euch vier wird es noch reichen. Allerdings könnte ich keine weitere Person mehr transportieren."
Tront blickt den Barbaren Gorgar an und fragt"Wollt ihr nun mit nach Silbrigmond oder in dieser Stadt euer Glück versuchen?"  
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Antares am 17.08.2005, 10:31:06
 "Das sollte kein Problem sein, der Rest kann mit mir kommen. Silbrigmond sollte ich eigentlich finden.
Meinetwegen können wir sofort aufbrechen."


 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 17.08.2005, 10:54:08
 Während ihr euch unterhaltet gesellt sich der Wirt zu euch und serviert die Bestellungen, dabei hört er interessiert zu jedoch tritt ein ziemlich erstaunter Ausdruck auf sein Gesicht als er hört, dass Antares nach Silbrigmond gehen will.
Entschuldigt bitte, aber habe ich gerade richtig gehört, dass ihr Heute noch die Stadt verlassen wollt? Wollt ihr uns hier alleine hilflos nur mit den Stadtwachen und den alten Priestern zurücklassen, mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass der Drache uns ein Ultimatium gestellt hat und wir ihm all unsere Schätze aushändigen müssen. Ihr müsst dies verhindern! Wenn das wirklich so sein sollte ist unsere ganze Stadt am Ende. Bitte Helft uns

Der Wirt macht einen ziemlich verstörten hilflosen Eindruck auf euch.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 17.08.2005, 11:16:25
 Habt keine Angst, guter Mann, ein Teil von uns wird hier bleiben und, sollte der Drache wiederkommen, werde ich ihm persönlich entgegen treten und ihn aufhalten, bis weitere Verteidiger zur Stelle sind. beschwichtigt Ferrus den Wirt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 17.08.2005, 11:50:54
 Dann ist ja gut Sagt der Wirt in zittriger Stimme geht langsam wieder zurück zur Theke und putzt dort geistesabwesend einen Bierhumpen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 17.08.2005, 14:04:00
 Angsthasen... - murmelt Dyrris kaum hörbar, dann fragt sie die Anwesenden, die nach Silbrigmond reisen wollen: Nun, sollen wir gleich nach dem Essen aufbrechen? Herumsitzen hilft bekanntlich nicht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 17.08.2005, 15:50:28
 Natürlich ... auch mich drängt es dazu, aufzubrechen. Während der Halbling das sagt, bestellt er sich ironischerweise ebenfalls ein Mahl und etwas zu trinken.

Nachdem er etwas zu sich genommen hat und die anderen ebenfalls fertig sind, winkt er denjenigen zu, die mit nach Silbringmond kommen. Gemeinsam mit den anderen betritt er das mehr oder wengier kleine, gemietete Zimmer, und deutet ihn, sich zu setzen.

Ich werde noch einmal das Zimmer genauer untersuchen - das erleichtert die Rückreise. Und in der Tat untersucht Tront das Zimmer noch ein wenig genauer, und schließt ab und zu die Augen um sich das Bild einzuprägen.

Nach etwa 15 Minuten scheint der Halbling fertig, und blickt die Anderen. "Ich hoffe nur, das jenes Zimmer, in welches ich euch jetzt bringen werde, nicht wieder von jemanden gemietet wurde." Er grinst spöttisch, als er sich die Szene vorstellt.

Dann fordert er die anderen dazu auf, sich gegenseitig zu berühren. Er spricht einige Worte, und schon Sekunden später werden alle drei von der Magie erfasst, die sie nach Silbrigmond bringen soll.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 18.08.2005, 21:45:51
 Ihr merkt wie langsam eure Körper sich auflösen und in die Weiten entschwinden....nach einiger Zeit seht ihr wie die Farbspektren sich ändern und langsam konsistenter werden und sich um euch herum langsam ein kleines Zimmer, welches erst nach mehren Augenblicken deutlicher zu erkennen ist. Das Fenster des Zimmers ist geschlossen und die Tür genauso...in dem Halbdunkel des Zimmers erkennt ihr ein Bett, welches unbenutzt scheint.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 19.08.2005, 01:26:10
 Fasziniert lässt Dyrris die magische Reise auf sich einwirken, sie versucht, den Strom des Gewebes zu spüren, die Fäden, die Welten verbinden. Doch der Flug auf den Schwingen des Zaubers dauert nicht lange, und in dem kleinen Zimmer angekommen, stellt sich die Zauberin schnell auf die Wirklichkeit Torils ein.

Glück gehabt, das Zimmer ist frei, stellt sie erfreut fest, hoffentlich ist es auch das Gasthauszimmer in Silbrigmond, von dem Ihr gesprochen habt, Tront.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 12:29:32
 Nachdem auch Tront wieder festen Boden unter den Füßen gewonnen hat, bemerkt er einmal mit äußerster Zufriedenheit, dass das Zimmer leer ist.

Ein Moment blickt er sich um.
"Ich glaube das ist das richtige Zimmer. " Der Halbling lächelt, während er sich in Richtung Fenster bewegt um dieses zu öffnen.
Bald haben wir Gewissheit!
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 19.08.2005, 14:15:59
 Das Fenster und seine Läden lassen sich leicht öffnen und du erkennst unter dir die Straße auf der einige Bewohner Silbrigmonds flanieren. Ansonst fällt dir nichts besonderes auf.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 15:22:46
 Das scheint wohl Silbrigmond zu sein. Jetzt fehlt nur noch eure Akademie... meint Tront zur Gnomin, und macht sich daran, das Fenster wieder zu schließen.

Gleich darauf wendet er sich der Holztür zu, versucht sie zu öffnen um anschließlich in die nächsten Räumlichkeiten zu gelangen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 19.08.2005, 15:33:50
 Als du versuchst die Tür zu öffnen fällt dir auf, dass diese verschlossen zu sein scheint.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 19.08.2005, 16:46:13
 Dyrris schaut kurz aus dem Fenster, bevor Tront es wieder schließt. Hervorragend, wir sind in Silbrigmond! Dann bemerkt sie, dass es Tront nicht gelungen ist, die Tür zu öffnen. Sie macht ein nachdenkliches Gesicht. Daran haben wir wohl nicht gedacht. Hm. Sind einem von Euch Möglichkeiten bekannt, ein Schloss zu öffnen, ohne den passenden Schlüssel zu haben? Außer die Tür einzuschlagen natürlich.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 17:26:41
 Der Halbling scheint einen Moment nachzudenken, und meint dann :"Nein, leider nicht. Aber an dieser Tür sollten wir nicht scheitern.."

Wenn auch Antares keine Möglichkeit sieht dem Dilemma zu entkommen meint Tront :"Ich würde allerdings Möglichkeiten sehen, aus dem Fenster zu kommen. So habe ich noch drei Seile dabei; und könnte gegebenfalls auch mit etwas Magie den Abstieg vereinfachen. Allerdings stehen dort draußen noch viele Bürger herum." Mit diesen Worten deutet der Halbling in Richtung Fenster.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 19.08.2005, 17:46:21
 Vielleicht könntet Ihr uns unsichbar machen, wie Ihr Euch selbst unsichbar gemacht habt im Kampf gegen Kalid, schlägt Dyrris vor. Andernfalls sollten wir uns eine Ausrede einfallen lassen, falls dort unten jemand auf die Idee kommt, nach den Gründen unseres Auftritts zu fragen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 19.08.2005, 21:55:36
 Der Halbling runzelt die Stirn, und meint dann :"In der Tat könnte ich uns drei sowie das Seil unsichtbar machen. Allerdings hätte ich keine Möglichkeit mehr, diesen Zauber erneut zu wirken."

"Leider fällt mir auch keine gelungene Ausrede ein, warum wir mit einem Seil aus dem Fenster eines Gasthauses klettern. Wenn euch nichts mehr einfällt, werde ich wohl oder übel diesen Zauber mehrere Male wirken."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 22.08.2005, 12:52:16
 Vielleicht sollte ich uns mit dem gleicher Zauber auf die Straße bringen, mit dem wir hier hergekommen sind. Tront scheint sichtlich genervt von der Holztür, die für ihn ein fast unüberwindbares Hindernis darstellen soll.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 22.08.2005, 16:58:56
 Nun, diese Tür soll uns nicht zum Verhängnis werden. Wirkt irgendeine Magie, die uns hier raus bringt, die Euch auch sinnvoll erscheint, und lasst uns dann die Konklave von Silbrigmond aufsuchen. Auch Dyrris verliert allmählich die Geduld, angesichts des lächerlichen aber störrischen Hindernisses, der der Gruppe den Weg versperrt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 13:00:56
 Schweigend und grübelnd geht Tronik mit zum Wirtshaus zurück.

Dort angekommen bestellt er ein Bier und fragt den Wirt:

"Herr Wirt, gibt es hier in der Stadt jemanden den ich über Zwergengeschichte nachfragen könnte? Ein Zwergenbarde evtl? Oder ein Gelehrter? Oder eine Zwergenbaumeistergilde?"
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 13:09:37
 Der Wirt is immer noch dabei nervös die Gläser am putzen und als du ihn anspricht zuckt er kurz zusammen.

Ähm...einen Zwergenbarden....ich glaube kaum das man den Suffkopf der hier sonst immer abends seine Biere trinkt als einer gilt, jedoch haben wir hier in Immerlund eine Zwergenbaumeistergilde, hier Haupthaus findet ihr direkt unter dem Mondscheinturm. Es ist ein großer Steinbau, welcher zwei kleine Türme besitzt, ihr müsst einfach nach dem großen Schild der Gilde Ausschau halten.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 23.08.2005, 13:42:43
 "Was solls.", denkt sich Tront, öffnet das Fenster und blickt auf die Straße unter ihm. Wieder fordert er die beiden anderen auf, sich zu berührern, und spricht einen weiteren Teleportzauber.

"So, nun führt uns zu der Akademie, von der ihr gesprochen habt."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 13:51:38
 Und wieder einmal teleportiert ihr von einer Stelle zu anderen. Und nach dem die Sicht wieder klarer geworden ist, seht ihr um euch herum einige Leute stehen, die sich etwas zuflüstern und in eure Richtung weisen, jedoch verlieren die Meisten schnell wieder die Lust und gehen weiter ihren Beschäftigungen nach.



(http://img291.imageshack.us/img291/5923/silbrigmond0tc.jpg)

(Ihr befindet euch in einer Wohnhausgasse in der Nähe des Marktes gegenüber vom Star Court.)
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 14:26:36
 Na, dachte ich mir das doch gleich... die Häuser wachsen ja nicht aus dem Boden... sind ja keine Bäume.

Schnell findet Tronik den Weg zum besagten Haus.

Dort steuer er schnuttstracks zum Eingang zu und betritt (so möglich) das Gebäude.
Dort schaut er sich erstmals ums.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 14:43:30
 Du betrittst einen kreisrunden Saal in dem einige Zwerge, in Arbeitsklamotten rum stehen und sich unterhalten, einige Zwerge gehen an dir vorbei, einige haben Karten mit Zeichnungen unter den Armen.
Wie du aus dem Augenwinkel erkennst stellen einige sogar riesige Armbrüste dar.
Die Zwerge sind alle sehr beschäftigt und beachten die nicht weiter. Aus Gesprächsfetzten hörst du heraus, dass auch schon die Zwerge in Aufregung wegen dem Drachen sind und Vermutungen über die Absichten des Drachen anstellen die von Goldgier bis zur magischen Versklavung gehen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 14:53:16
 Mit sichtlichem Wohlgefallen und anerkennendem Blick begutachtet Tronik die Szenerie.

Heissasa - Was für ein Anblick - des Seelenschmied Wohl über Euch.

Tronik schaut sich nach einem älteren Zwergen um, der vielleicht eher in Robe oder feiner Kleidung rumläuft als im Schaff-Outfit.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 14:57:51
 Du findest nach einigem Suchen einen solchen Zwerg, der gerade im Begriff ist auf die Tür zuzusteuern und das Gebäude zu verlassen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 15:43:31
 Moradin zum Gruße. Hier ist ja ganz schön was los. Was habt ihr vor?

Aber entschuldigt, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Tronik Höhlendonner. Ich bin Ermittler im Auftrag des Fürsten von Immerlund.

Tronik verbeugt sich leicht

Ich stelle Nachforschungen über eine altes Zwergenkönigreich an. Vielleicht könnt ihr etwas Zeit erübrigen und mir weiterhelfen?


Tronik stellt einen geschäftigen, aber freundlichen Gesichtsausdruck zur Schau.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 16:09:40
 Moradin zum Gruß, ich bin Ulfgar Ungart und bin hier in Immerlund der führende Baumeister für Verteidigung und Wohngebäude und im Moment bin ich gerade auf dem Weg zum Haupttor, um einen Auftrag des Fürsten zu kontrollieren. Wenn eure Nachforschungen wirklich so wichtig sind, dann folgt mir und wir können uns schon auf dem Weg zum Tor, über dieses Zwergenkönigreich unterhalten.

Mit einem erwartungsvollen Gesicht wartet Ulfgar darauf, dass Tronik ihm antwortet.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 16:56:13
 Tronik begleitet den Zwergen.
Meister Ulfgar, ich möchte Eure Zeit nicht übermassen in Anspruch nehmen. Und schnell zum Punkt kommen.

Sicherlich habt ihr von dem Auftreten des Drachens Adalarn gehört, der heute morgen die Festtage vermiest hat.

Der Fürst ist sehr besorgt - das wäre ich auch, wenn man bedenkt das es hier keine schützende Höhlendecke gibt. Er vermutet das sein Erscheinen etwas mit dem legendären Zwergenkönigreich Aur-Corak zu tun hat. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Hammer mit Zwergenrunen und eine Krone aus Kristall genannt.
Oder könnt ihr etwas anderes mit dem Begriff "Goldene Hallen" anfangen.

Leider bin ich kein Gelehrter und folge eher dem Weg der Axt und des Bogen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mich an jemanden weiterempfehlen, der sich in diesem Themengebiet auskennt?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 17:28:19
 Ulfgar verfolgt interessiert was du ihm zu sagen hast, jedoch schaut er etwas verdutzt als der Name Aur-Corak.

Ähm entschuldigt, bis Heute dachte ich immer ich sei gut bewandert in Sachen Zwergen Geschichte, jedoch kann ich mit dem Namen Aur-Corak rein gar nichts anfangen, was eigentlich heißen müsste, dass eine Stadt mit diesem Namen nicht exsistiert.
Aber....ihr sagtet eine Kristallkrone stände in einem Zusammenhang, damit kann ich nun wieder etwas anfangen, denn es gibt eine Legende, dass es eine Zwergenstadt gibt, welche das Paradies für jeden Zwerg auf ganz Faerûn sein müsste, da es vor Schätzen nur so trotzt. Und der König dieser Stadt trug meines wissens immer eine Kristallkrone bei all den Geschichten dieser Stadt...wartet einen Augenblick......diese Stadt trug auch einen außergewöhnlichen Namen in den Legenden.....ich glaube er Fing mit Kroe...an ein anderer Name für sie war "Die Stadt der Goldenen Hallen"...weiteres weis ich nicht, da ich diese Legende das letzte mal in meiner Kinderheit gehört habe.....Glaubt ihr wirklich das ihr diese Stadt meint....ich hielt sie bisher immer für eine erfundene Legende......Wenn dies Wahr sein sollte, habt ihr Erkenntnisse wo diese Stadt liegt?

Mit leuchtenden Augen erwartet Ulfgar eine Antwort.
Während Ulfgar mit dir redet überquert ihr eine Brücke und nähert euch dem Haupttor, dir fällt auf das auf den Straßen kaum etwas um nicht zu sagen nichts los ist.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 23.08.2005, 17:51:46
 Nun, haltet Euch nicht an dem Namen Aur-Corak fest, in den Legenden haben die gleichen Dinge, viele Namen.

Der Fürst sucht Krone und Hammer des Herrn der Goldenen Hallen.

Darüber sucht er Informationen.

Vielleicht ist die Krone aus dunkelglänzendem Kristall aber in der Gemmenkunde bin ich nicht soo bewandert

Bei meiner Legende haben sich die Götter von der Stadt abgewandt und schlussendlich wurde die Stadt besiegt.

An vielen Legenden ist ein Fünkchen Wahrheit. Aber genaues liegt verschollen dar... die Geschichte wird schon Generationen von Zwergen erzählt, verschiedene Geschichte von Clan zu Clan. Die Schwierigkeit, die Wahrheit zu finden... gleicht einer Nadel im Heuhaufen zu finden.

Ich weis leider nicht wo sich die Stadt der Goldenen Halle befindet, noch wie sie mit dem Drachen in Verbindung steht. Aber Zwerge und Drache vertragen sich nicht... man kann also annehmen das sie in keinem verbündeten Zusammenhang stehen.




 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 23.08.2005, 18:25:25
 Früher sagte man uns Kindern immer, dass man wenn man heldenhafte Taten im hohen Alter begehe und immer zu seinem Clan halten würde, man in die Stadt der Goldenen Hallen kommen würde.
Vielleicht werden wir ja genaueres Erfahren falls der Drache wirklich gedenkt zurück zu kehren, wenn er unsere Abwehrmassnahmen sieht.

Wenn ihr genaueres heraus gefunden habt, könnte ihr euch mit mir ja Abends mal ein oder zwei Bier in einer Taverne genehmigen. Vielleicht könntet ihr, wenn alles vorüber ist einen Vortrag über eure Erkenntnisse über die Goldenen Hallen halten? Ich wäre euch wirklich verbunden, wenn ich euch noch helfen kann sagt bescheid.


In knapp 100m Entfernung sieht man schon das große Stadttor.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 23.08.2005, 21:13:18
 Silbrigmond

Dyrris führt Tront und Antares zur Konklave, jedoch nicht ohne kurz zu Hause vorbeizuschauen, wo sie ihre Gefährten und Verwandten sich gegenseitig vorstellt, jedoch den Gesprächsfreudigsten gegenüber sofort verkündtet, sie und ihre Begleiter befänden sich auf wichtiger Mission uns dürften keine Zeit verlieren - schließlich habe ein Drache Immerlund heimgesucht und Tribut gefordert. Ja, ja, ich werde schon heil wieder zurückkehren, wie auch jedes mal zuvor, verspricht sie den (wieder mal) schokierten Verwandten.

Danach begibt sich die kleine Gruppe endgültig in Richtung Konklave, wo die Gnomin sie in die Hallen der Weisen (Vault of the Sages) führt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 24.08.2005, 10:50:45
 Nun dann möchte ich Eure Zeit nicht länger in Anspruch nehmen, Meister Ulfgar. Ich danke Euch und wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag.


Missmutig stapft Tronik zurück in die Schenke:
 Hoffentlich haben die anderen mehr Erfolg.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 10:59:43
 Euch ebenso.

Als du gerade weg gehst hörst du noch wie Ulfgar den Arbeitern Befehle zu ruft, damit sie sich beeilen sollen da der Drache nicht auf sie warten wird.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 12:04:53
 Silbrigmond[/i]

Nach einiger Zeit erreicht ihr die Hallen der Weisen, vor euch erhebt sich ein riesieges 4-stöckiges ziemlich prunkvoll verziertes Steingebäude, welches über die ganze Front mit vielen Fenstern ausgestattet ist. Vor dem Tor der Hallen stehen 2 ziemlich wehrhaft aussehende menschliche Wachen, welche euch kurz mustern als ihr die Hallen betretet, im Inneren sehr ihr schon auf Anhieb riesige Gänge mit einer Unmenge an Büchern, am Eingang gibt es eine große "Theke" an der einige Priester Deniers stehen,  und den Ausleihvorgang überwachen, da es jeweils 5 GM je Buch kostet es sich genauer anzusehen, außerdem ist das Kopieren strengstens untersagt, was auch nocheinmal auf einem Schild über der Theke festgehalten ist. Vor euch seht ihr noch ein paar andere Besucher, die zu dieser Zeit auch die Hallen besuchen oder wohl eher besichtigen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 24.08.2005, 14:24:25
 Silbrigmond

Obgleich die Größe und die Pracht der Hallen sie immer wieder aufs Neue faszinieren, hat Dyrris sie schon zu oft gesehen um noch lange darob zu staunen. Sie geht direkt auf den jüngeren der Deneir-Priester zu.

Seid gegrüßt, Aramil, begrüßt die ehemalige Studentin der Konklave den Priester fröhlich, wie ist es Euch ergangen in letzter Zeit? Ist der alte Urga immer noch so grießgrämig und hochnäsig wie früher? Die zweite Frage stellt sie sehr leise, und wirft dabei einen verstohlenen und belustigten Blick zum älteren der Kleriker.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 24.08.2005, 14:39:15
 Silbrigmond

Erstaunt schaut dich der junge Priester an, plötzlich fängt er dann an zu lächeln Du bist es Dyrris, hätte dich beinahe nicht erkannt, wie sehr die Zeit doch hier in diesen Hallen vergehen kann. lächelnd schaut er dich an...Ja Urga hat sich in der Zeit auch nicht mehr wirklich verändert....aber pssst...ich sollte nicht schlecht über meine Glaubensbrüder reden. Sprich, was machst du wieder hier in den Hallen, wieder in der Ausbildung oder was treibt dich hier her?
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 25.08.2005, 00:28:00
 Silbrigmond[/b]

Wohl kaum eine Ausbildung - ein Drache hat Immerlund heimgesucht, ein nicht gerade jünger. Er hat viele Fragen aufgeworfen, die ich und meine Gefährten unbedingt beantwortet haben wollen. Und da dachte ich mir, schauen wir doch hier in der Konklave nach, es werden sich gewiss aufschlussreiche Schriftstücke finden, und auch Gelehrte, die uns mit ihrer unendlichen Fülle an Wissen weiterhelfen könnten. Grinsend fügt die Zauberin, mit einer leichten Augenbewegung, die in Urgas Richtung deutet, hinzu: Am besten, ohne einen anzuschauen wie einen kriechenden Goblin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.08.2005, 08:03:07
 Immerlund

Nach kurzer Zeit macht sich auch Ferrus auf den Weg, um etwas über die Gegenstände herauszufinden. Dazu geht er in diverse Bibliotheken, wo er Hinweise darauf sucht. Alles, was ihm interessant erscheint, notiert er in seinem Buch.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 25.08.2005, 10:15:00
 Silbrigmond

Ahh du hast Freunde dabei....ein Drache also...hm..Also genauere Informationen findet ihr bestimmt in der Abteilung zwei Stockwerke über jener Etage...folgt mir einfach, wenn euch einer Anspricht, ihr seit Studenten der Akademie. sagt Aramil schmunzelnd zu euch.

Aramil führt euch über zwei Wendeltreppe in den 3ten Stock, dort bleibt er vor einem großen Buch stehen, anscheinend das Verzeichniss, dieses Stockwerks.

Könntet ihr vielleicht eure Suche eingrenzen, ich glaube kaum dass wir hier das ganze Buch durchlesen wollen?


Immerlund

Nach einigem Suchen findest du eine Abbildung von Durin Goldhammer, welcher mit einer, eurer Kristallkrone recht ähnlich sehenden, Krone und Hammer dargestellt wird. Jedoch ist im Hintergrund die Oberwelt zu sehen du liest den Text neben an.

Chronik der Zwerge des Nordens
In jenen Tagen wurden 2 Zwergenstämme dem ewigen Kampf an der Oberfläche überdrüssig und so geschah es, dass unter der Führung Durin Goldhammers, die Stämme den Norden für immer verließen. Gerüchte vermuten, dass sie ins Unterreich wanderten und dort eine Stadt gründeten. Jedoch hörte man nie wieder etwas über die beiden Stämme.
Dieser Auszug stammt aus dem ältesten Teil der Aufzeichnungen der Zwerge, du kannst nur vermuten, dass dies eine der ersten Aufzeichnungen aus dem Norden sein müsste.

Weitere Informationen kannst du über die Gegenstände nicht herausfinden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 25.08.2005, 10:40:38
 Nachdem Ferrus sowohl den Buchnamen als auch die Seitennummer (soweit vorhanden) notiert hat, schreibt er den gesamten Text ab und macht sich dann wieder auf den Weg in die Taverne, wo er den Rest des Tages verbringt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 25.08.2005, 13:29:35
 Der Halbling lächelt angesichts des Besuches bei der Gnomenfamilie; hält sich aber meistens zurück und bleibt eher still.

Beim Erreichen der Konklave bewundert er erst einmal die großartige Bauweise, und stapft schließlich mit Dyrris in das Gebäude selbst hinein.
Hier überlässt er jegliche Unterhaltung der Gnomin.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 26.08.2005, 01:31:57
 Silbrigmond

Wir haben ja auch nicht vor, das ganze Verzeichnis zu durchforsten. Ich denke, das Thema, besser gesagt, die Themen, lassen sich durchaus eingrenzen. Zum einen trägt dieser Drache den Namen Kalid, er stammt anscheinend nicht aus diesem Teil des Nordens und weilt, göttlichen Auskünften zufolge, nicht mehr unter den Lebenden. Das ist so ziemlich alles, was wir über die Echse wissen. Dyrris zuckt mit den Schultern. Und zum Anderen, würden wir gerne über die anscheinend verlassene und vergessene Zwergenstadt namens Aur-Corak, die Goldenen Hallen, erfahren, auch über gewisse mächtige magische Gegenstände, die Krone und den Hammer des Herrn der Goldenen Hallen... Die Gnomin lächelt. ...die wir zufällig dabei haben. Tront, habt Ihr sie eingepackt?, fragt sie den Halbling.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 26.08.2005, 11:53:39
 Ich frage mal lieber nicht wie ihr an diese Gegenstände gekommen seid sagt Aramil mit einem schiefen grinsen dann fängt er an im Verzeichniss zu blättern dabei murmelt er....Unter Untote vielleicht...hmm....Drachen.....ahh hier haben wir schon was.. Mit diesen worten kritzelt er etwas auf ein Papier welches in der Nähe lag Ab Untot Regal 4 oben
Dann blättert er weiterIhr sagtet Aur-Corak....lasst mich nachsehen...Au..Aur....ähm entschuldigt seid ihr ganz sicher das die Stadt diesen Namen trägt, denn wie mir scheint haben wir sie nicht in unserem Verzeichniss...aber vielleicht finde ich ja den anderen Namen...Hallen....Hallen Geodirs....nein..Hallen, goldene...hier haben wir schon was....sogar mehrere Bücher haben wir hier..die Chronik der Zwerge, Zwergensagen, Stammbuch der Zwerge und das Buch der Dunkelzwerge...außerdem ist noch ein Verweis zu einem Buch über Moradin.....wir werden sehen....ähm...können wir?

Während er sprach hat er weiter Notizen gemacht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 26.08.2005, 11:57:53
 In der Kneipe trinkt Tronik erstmal ein Bierchen oder zwei und hält Ausschau nach den Kameraden die die Stadt unsicher machen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 26.08.2005, 14:16:04
 Tront holt beide Gegenstände aus seinem Rucksack heraus und überreicht sie Aramil. "Natürlich."

Sichtlich interessiert beobachtet er, wie der junge Priester weiter vorgeht.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 26.08.2005, 14:36:40
 Ungläubig schaut Aramil die zwei Gegenstände an, und er schaut sich auch um ob dies jemand beachtet haben mag.

Ich will nichts damit zu tun haben...was wollt ihr mit den Gegenständen anfangen? Versetzen? Da werde ich nicht die ideale Person für sein....folgt mir

Aramil führt euch zu einem Gang der an einer Mauer verläuft, plötzlich legt er die Hand auf sein Denier Symbol und ein Teil der Mauer wird durchlässig. Der Raum dahinter ist eine Art privater Leseraum, mit einem kleinen Kamin und einem großen Tisch zum lesen.

Wartet hier, ich bringe euch die Bücher gleich. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja schon einmal die Bücher einteilen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 26.08.2005, 15:28:00
 Überraschenderweise sind wir ganz rechtmäßig und ohne Blutvergießen an die Gegenstände gekommen, grinst Dyrris, als Aramil sie verwundert ansieht. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob wir sie behalten wollen.

Als sie im geheimen Raum ankommen, bedankt sich Dyrris beim Priester, setzt sich dann an den Tisch und lässt den Blick durch den Raum schweifen. Nachdem der Deneir-Kleriker gegangen ist, spricht die Gnomin zu ihren Begleitern, allerdings ohne jemanden direkt anzusehen: Ein angenehmer Zeitgenosse, dieser Aramil, nicht wahr? Das Studium hier war schon eine schöne Zeit...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 29.08.2005, 10:05:38
 Nachdem die Truppe sich nach Silbrigmond teleportiert hat, versucht Gorgar auf den Straßen nach Personen Ausschau zu halten, von denen man eventuell neue Informationen bekommen könnte. Doch aufgrund der Ausgehsperre hat er keinen Erfolg und kehrt schlecht gelaunt in die Taverne zurück.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 29.08.2005, 11:09:27
 Nach einiger Zeit seht ihr wie die Mauer wieder durchlässig wird und Aramil mit einigen Büchern den Raum wieder betritt. Er legt auf den Tisch vor euch 4 Bücher. Das erste Buch ist ein schwarzes Lederbuch, auf dessen Vorderseite ein Drachenkopf geätzt ist Untote Drachen . Das zweite Buch ist ein Buch in rot welches den Titel Zwergensagen trägt. Außerdem hat er noch zwei andere einfachere Bücher mit gebracht Das Stammbuch der Zwerge und auch noch Die Chronik der Zwerge.

Bei welchem dieser Bücher kann ich euch helfen, denn wenn ich richtig gezählt habe seit ihr einer zu wenig sagt er grinsend zu euch.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 29.08.2005, 15:06:09
 Aaah Ferrus ihr seid schon da. Konntet ihr etwas herausfinden?
Meine Nachforschungen waren leider weniger von Erfolg gekrönt... Irgendwie fehlt die heiße Spur...
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.08.2005, 18:16:27
 Vielen Dank, Aramil, sagt die Gnomin, während sie die Bücher, die auf dem Tisch liegen, betrachtet. "Untote Drachen"... Klingt durchaus spannend. Sie zieht den Folianten zu sich und schlägt die erste Seite auf.

Erfeut nimmt sie das Angebot des Priesters an. Oh, es ist schön, dass Ihr die Zeit entbehren könnt, um mit uns dieser Geschichte nachzugehen. Vielleicht könntet Ihr im "Stammbuch" oder in der "Chronik" nach Schild- oder Goldzwergenclans suchen, die im Unterreich gelebt haben?

Anschließend widmet sich Dyrris ihrem Buch.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 29.08.2005, 19:02:19
 "Da habt ihr euch ja wieder gut aus der Affaire gezogen." Mit Neid sieht Tront zu, wie die Gnomin sich über das Buch "Untote Drachen" hermacht. "Nur Zwerge weit und breit!" Mit einem geqäulten Gesichtsausdruck nimmt sich der Halbling das Buch der Zwergensagen vor, das ihm noch am vielversprechensten klingt.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 29.08.2005, 20:07:42
 Vielleicht findet Ihr ja in Eurem Buch den einen oder anderen Zwergenwitz, bemerkt Dyrris schmunzelnd, ohne sich vom Buch abzuwenden.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 30.08.2005, 08:44:48
 Leider konnte ich nur sehr spärliche Informationen über die Krone finden. Hoffentlich habe ich mit Dugmarens Hilfe morgen mehr Glück, wenn ich mich auf magische Rituale verlassen kann. Wie es Aussieht, hat ein Zwergenstamm die Krone besessen, schon bevor er in die Unterwelt zog. Der Führer dieses Stammes hat Durin Goldhammer geheissen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 30.08.2005, 12:36:01
 Tronik kratzt sich im Bart

Hmmmmm, damit kann ich nix anfangen. Nie gehört... aber ich werde einfach mal diesen Zwergenexperten fragen...  Aber erst nach dem Essen.
Er nimmt einen langen Zug aus dem Bierkrug und wischt sich den Schaum mit der Hand ab.

Willst Du mitkommen?
 
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Ferrus am 30.08.2005, 13:04:03
 Ich habe nichts besseres zu tun, und dort sehe ich vielleicht wieder mal gute Steinmetzarbeit. Natürlich komme ich mit.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Gorgar am 30.08.2005, 16:45:35
 Gorgar kommt in die Taverne zurück und gesellt sich zu Ferrus und Tronik. Er sieht er missgelaunt aus.

Nichts! Es ist niemand auf den Straßen, den man eventuell fragen könnte, alle sind sie aufgrund der Ausgehsperre zu Hause und ich kann leider nicht durch Mauern sehen, ob nun in idesem Huas jemand wohnt, der uns helfen könnte.

Ich werde auch mitkommen.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 31.08.2005, 16:50:08
 Tronik nimmt noch einen letzten tiefen Schluck
Also los. Lasst uns den Mann suchen. Zuletzt sah ich ihn bei den Verstärkungsarbeiten am Stadttor"


Zusammen mit seinen Gefährten sucht Tronik nach dem Baumeister. Zuerst natürlich am Stadttor... Sollte er dort nicht mehr anwesend sein fragt er einen der anwesenden Zwerge.

Sobald er den Mann gefunden hat stellt er kurz seine Begleiter vor und fragt den Zwerg nach Durin Goldhammer.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 06.09.2005, 15:30:32
 Immerlund

Ihr begebt euch zu dem Tor an dem Tronik Ulfgar, dass letzte Mal gesehen hat. Dort angekommen seht ihr eine größere Mengen an Zwergen (ca. 20 Zwerge) an Konstruktionen an den Tortürmen arbeiten. Dabei erkennt ihr auch das die Mauern mit einigen Mischrassigen Bogenschützen besetzt sind und die Torwachen mehr als verdoppelt worden sind, auf knapp 20 Wachen.
Nach einiger Zeit kann Tronik Ulfgar an einem großen Tisch ausmachen, auf dem etliche Bauskizzen ausgebreitet sind.

Als er euch sieht kommt er euch so gleich begrüßen und hört sich interessiert eure Frage nach Durin Goldhammer an. Nach einigem Grübeln sagt er dann schließlich... Hm...den Namen Goldhammer habe ich schon lange Zeit nicht mehr gehört...obwohl wartet....das letzte mal habe ich ein paar Lieder von einem alten vergesslichen Barden gehört, der seinen eigenen Namen nicht einmal mehr wusste...die meisten Lieder handelten vom Abstieg ins Unterreich und den Schlachten eines Zwergenclans gegen die Dunkelelfen......aber vorallem besang er in vielen seinen Liedern die Drachen......naja...er war schon ziemlich alt....und das verwunderlichste war noch, dass er nichts aß und trank, obwohl ich ihm Trinken ausgegeben hatte....hm
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Tronik am 09.09.2005, 10:11:06
 Mit Spannung lauscht Tronik den Worten des Zwergen.

Ein Zwergenbarde also sagt ihr... Wann habt ihr ihn den getroffen? Und wo? Könnt ihr ihn beschreiben? Das sind interessante neue Hinweise.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 12.09.2005, 17:36:39
 Immerlund

"Hm....wann es genau war kann ich euch nicht sagen aber es liegt schon einige Jahre zurück, es war noch in meinen Ausbildungszeiten in Silbrigmond...genauer...beschreiben....nunja..ich kann mich nur noch daran erinnern dass er selbst für einen Zwerg sehr sehr alt war....aber genaueres..weis ich nicht mehr...es liegt leider schon zu lange zurück."
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Seoman am 13.09.2005, 15:57:39
 Silbrigmond

Während Aramil interessiert in der Chronik der Zwerge blättert, liest Antares mehr oder weniger interessiert im Stammbuch der Zwerge.
Nach einiger Zeit winkt Aramil zu euch: Ich habe hier wohl etwas gefunden, die anderen Clans sind meist seit ihrer Gründung im Unterreich gesiedelt oder sind durch Dunkelelfen ausgelöscht worden.

"In jenen Tagen wurden 2 Zwergenstämme dem ewigen Kampf an der Oberfläche überdrüssig und so geschah es, dass unter der Führung Durin Goldhammers, die Stämme den Norden für immer verließen. Gerüchte vermuten, dass sie ins Unterreich wanderten und dort eine Stadt gründeten. Jedoch hörte man nie wieder etwas über die beiden Stämme."
In dem Buch gibt´s keine besonderen Zeichnungen.

Antares findet nur ein paar Randnotizen in denen Zwergensiedlungen mit den Goldenen Hallen verglichen werden.

Gespannt schauen die Zwei Dyrris und Tront an, welche noch immer in ihren Büchern versunken sind.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 17.09.2005, 02:56:37
 Mit halbem Ohr bekommt Dyrris Aramils Ausfürhung über die Zwergenstämme mit, als sie auf die Aufzeichnung über Kalid, den Drachentöter, stößt und nur Kalid... Drachen..töter? murmelt, jedoch auf sie gerichtete fragende Blicke nicht wahrnimmt und noch lange apathisch im Buch weiterblättert. Irgendwann funkelt Freude in ihren Augen auf. Sie starrt lange auf eine Seite des Buches und scheint einen kurzen Abschnitt mehrmals durchzugehen. Danach hebt sie rasch den Kopf.

Hm, eine verworrene Sache steht hier drin. Da soll es einen Drachen Namens Kalid gegeben haben, der da eine Stadt bewacht hatte. Und dieser Kalid hat gegen einen anderen Drachen gekämpft und diesen getötet. Der getötete soll aber zuvor im Unterreich einen geringeren *untoten* Drachen bekämpft haben. Schade, dass die Stadt nicht genannt wird, die dieser Kalid bewacht hat. Aber die Aufzeichnung ist ja ohnehin uralt - da war meine Urgroßmutter bestimmt noch nicht geboren worden, als das da niedergeschrieben wurde. Achja, noch etwas, aber ich weiß nicht, ob's uns weiterhilft - es hat wohl auch einen Drachentöter mit dem Namen Kalid gegeben, der einen untoten Drachen vom Drachenkult erledigt haben soll. Erwartungsvoll schaut sie die anderen an, gespannt, deren Erkenntnisse zu hören oder Meinungen zu dem von ihr gefundenen Eintrag zu erfahren.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 26.09.2005, 21:02:28
 Der Halbling blickt auf, als die Gnomin das Wort das ergreift. Tront zieht die Augenbrauen hoch. "Nur, damit ich das richtig verstehe : Es gab zwei Kalids, einer davon ein Drache - der andere ein Drachentöter? In der Tat, verwirrend."

Gleichzeitig blickt Tront noch ein letztes Mal resigniert auf sein zwergisches Sagenbuch, seufzt dann, und meint :"Wie ich erwartet habe steht hier nichts wirklich wichtiges drin. Hier werden das ein oder andere Mal "tapfere" und "ruhmreiche" Zwergen erwähnt, die anscheinend nach ihren vollbrachten Heldentaten in die Goldenen Hallen eingehen und dort zusammen mit ihren Göttern Feste feiern."

Mit diesen Worten schiebt der Halbling das Zwergenbuch entgültig zur Seite.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: Dyrris am 26.09.2005, 21:40:07
 Dyrris seufzt, aber nicht resigniert, sondern nachdenklich. Lasst uns doch zusammenfassen. Es gibt einen mysteriösen Drachen, der scheinbar Kalid heißt, und die Krone und den Hammer haben will. Diese beiden Relikte entstammen vermutlich der vergessenen Unterreich-Zwergenstadt Aur-Corak, die auch als "die Goldenen Hallen" bekannt war. Nun soll auch ein Drache namens Kalid eine Stadt im Unterreich bewacht haben. Wenn das kein direkter Zusammenhang ist, dann hat uns die Geschichte wohl einen Streich gespielt.

Sie streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und macht das Buch, welches vor ihr liegt, zu. Wir müssen also diese geheimnissvolle Stadt ausfindig machen, denn sie birgt wohl des Rätsels Lösung! Bald fällt der Zauberin jedoch noch etwas ein. Und diese Relikte natürlich auch, lächelt sie leicht verlegen. Wir sollten sie schleunigst magisch untersuchen lassen. Kommt, wir versuchen es im Haus der Harfe... na oder bei Meister Arkhen. Erwartungsvoll schaut die Gnomin ihre Gefährten an.
Titel: Prolog: Die Reise beginnt
Beitrag von: TrontGlühdolch am 30.09.2005, 19:27:57
 Der Halbling zuckt mit den Schultern. "Ihr habt wohl Recht. Wenn wir die Position der Stadt kennen würden, wäre das eine große Hilfe. "
Leicht grinsend fügt er hinzu :"Nun, wo wir die Untersuchung durchführen, ist mir egal, solange sie genauer wird als die meinige."