DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel => Thema gestartet von: Ksynthral am 28.02.2013, 01:37:48

Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 28.02.2013, 01:37:48
Hallo zusammen,

hier könnte ihr dann immer eure aktuellen Fragen, und bitte nur eure aktuellen Fragen und Anmerkungen, stellen!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 28.02.2013, 09:31:59
Ich nehme an, dass ich mich nicht auf den Kampf durch zaubern vorbereiten darf, oder? Heilen usw...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 28.02.2013, 16:45:07
Ich habe lange überlegt ob ich die Bewegung so durchführen soll oder ob das Metagame wäre ...

Aber ich kann ehrlich sagen, dass ich die Bewegung auch genauso durchgeführt hätte, wenn ich nicht gewusst hätte dass Aerys sich da gerade auf dem zentralen Lagerplatz befindet. Da die Bewegung sicher nicht ganz so einfach nachzuverfolgen ist auf der Map, habe ich Kwazeels Bewegung zur Verdeutlichung selbst mal auf einer Map eingetragen. Er ist übrigens dank Woodland Stride nicht von Difficult Terrain betroffen, kann sich also normal bewegen, falls das für Verwunderung sorgen sollte. Hoffe das ist dann okay so ...

Kwazeels Bewegung:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7428.0;attach=9020;image)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 01.03.2013, 10:12:00
@ Tolkwy: Naja, wenn du magst kannst du das schon tun - da gebe ich dir keinerlei Einschränkungen...
@ Kwazeel: Dann ist das Ganze völlig in Ordnung. Wenn du das so und so vorhattest und man kann es sich durchaus vorstellen. Ich fände das in Ordnung und würde dir keine MetaGaming unterstellen wollen...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 01.03.2013, 10:20:39
Habe den Post schon geschrieben, ich lasse es nun so.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 01.03.2013, 10:25:13
@ Tolkwy: Okay, tut mir Leid. Nur öfters reinschauen schaffe ich zur Zeit einfach nicht...  :oops:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 01.03.2013, 10:38:50
No Proplemo
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 04.03.2013, 00:10:33
Hallo Ksynthral,

Da es im Offtopic gerade um anderes geht, verlege ich meinen Post ausnahmsweise mal nach hier:

Schade, dass der Prolog sich wegen dem RL von dir, Darelion und mir etwas in die Länge zieht. Aber da kann man wohl nichts machen. RL geht immer vor.

Darelion hat ja folgendes ins Abwesenheitstopic geschrieben:

Vorwarnung: ab 04.03. bin ich ca. 14 Tage unterwegs und melde mich vorsichtshaöber ab, da ich vermutlich wenig bis nicht zum posten komme. 

Ich gehe jetzt davon aus, dass er 14 Tage wegen RL ausfällt. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber ich komme endlich zu meiner Frage:

Wie wollen wir in dieser Zeit weitermachen?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.03.2013, 00:15:39
Ich werfe auch mal kurz eine Regelfrage rein. Wenn ich vergrößert bin, bekomme ich reach und dürfte den Cheffe der Kanibalen so erreichen. Oder sehe ich das falsch?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 04.03.2013, 00:25:14
Nein, siehst Du nicht falsch!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 04.03.2013, 10:53:43
@ Zarishu: Berechtigte Frage, wenn du möchtest können wir einfach mit zwei Posts pro Woche weiterspielen und warten bis Darelion wieder da ist, oder aber wir frosten das Ganze und warten gleich. Ich schaffe es zeitlich auf jeden Fall die zwei Posts abzuliefern, wenn das also für dich in Ordnung wäre? Ich denke, dass Darelion sicherlich nichts dagegen hätte, wenn wir nicht völlig auf der Stelle trampeln... ;)

@ Tolkwy/Sense: Keine Sorge, nach Kloraks Zug am Rundenanfang, steht der sowieso an dir dran, sogar auf dem selben Feld nach deinem enlarge, also egal wie - du darfst gerne noch einen Atmo-Post hinterherwerfen wie du Klorak zusammen mit Halas endgültig den Rest gibst!

@ all: KLORAK der Rote ist durch Tolkwy und Halas endgültig besiegt worden!...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 04.03.2013, 16:22:42
Noch eine wichtige Frage an den SL:

Darelion und ich sind ja zwei Kundschafter. Welche Kontakte haben wir in Eleder? Athyra fragt ja gerade nach Freunden. Zarishu wird nicht zu Athyra sagen, dass sie Kundschafterin ist, weil Darelion auf sie den Eindruck gemacht hat als ob er das geheim halten wollte. Aber diese Info wäre trotzdem für mich sehr wichtig Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 04.03.2013, 22:49:05
@ Zarishu: Berechtigte Frage, hatte fast damit gerechnet, als ich den Post geschrieben habe. Werde dir im Laufe des morgigen Vormittags eine PM dazu senden, pushe jetzt nur noch die nächste Kampfrunde, komme gerade von Arbeit...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 12.03.2013, 22:47:16
Ich habe lange überlegt, aber ich bin nun doch der Meinung, dass wir auf Darelion warten sollten, Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 13.03.2013, 01:01:48
@ Zarishu: Dann ist das hiermit beschlossene Tatsache, wir warten auf Darelion mit dem Prolog...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 13.03.2013, 01:02:50
Sind die Sträucher eigentlich nun schwieriges Gelände oder nicht? :-\
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 13.03.2013, 01:11:07
@ Halas: An den Rändern (1,5 - max. 3m) kann man noch von leichtem Terraion ausgehen, ab dann ist es 'difficult'...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 13.03.2013, 01:34:23
Extra-Keks für Kwazeel übrigens!  :cookie: ;)

Der Eintrag im Tagebuch gefällt!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 13.03.2013, 02:41:30
@ Kwazeel: Geht klar, du bekommst den AoO, sie kennt die Gegend, ja, bzw. sie ist direkt durch zu ihrer Hütte und dort an der Wand entlang (siehe 'Fragen-Thread') gelaufen...

Mit dem AOO hatte sich nach ner gewürfelten eins ja ohnehin erledigt ...

Die Gegend zu kennen bedeutet also dass sie das diffiuclt terrain ignorieren kann?  :huh:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 14.03.2013, 23:39:51
@ difficult terrain: Nein, grundlegend nicht - aber wenn um dein Haus ein Sumpf ist und du weißt wo die sicheren Stellen sind, dann bist du ja deshalb auch nicht langsamer unterwegs als auf normalem Boden. Die Kannibalen sind im Rest der Insel genauso schnell unterwegs oder eben auch nicht, wie ihr. Es sei denn sie nutzen die Pfade, die sie angelegt haben. Im Falle des Dschungels direkt um das Lager herum gehe ich allerdings tatsächlich von obigem Fall aus...

edit

@ Simue: Ich habs jetzt zum ersten Mal so richtig versabbt, bin fertig mit allen Übertragungen, schaue mir nochmal richtig die 'Ingame-Posts' durch und stelle fest, dass dein Elementr Malikadna attackiert hat. Leider hast du dies nirgends in der Statistik vermerkt. Ich denke ich passe das Ganze Morgen InGame noch an. Lasse jetzt den Treffer auch für den Kannibalen stehen. Es tut mir leid - aber ich würde dich bitten, dass du in der Statistik unter dem Kampfpost angibst, welchen Gegner du atttackierst. Tut mir Leid, dass mir da jetzt ein Fehler passiert ist. Nehmen wirs gemeinsam hin und auf und bessern uns: Ich sollte manchmal detaillierter Lesen! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 17.03.2013, 13:21:34
Seh ich zwar nicht so, aber ich kann natürlich deine Meinung als Spielleiter akzeptieren :)

Würde dich nur bitten, falls du solche Sonderregelungen einführst, dies auch entsprechend mitzuteilen, damit keine Verwirrung entsteht.

Folgende wichige Frage wiederhole ich auch nochmal: Teilst du mir bitte mit, wenn Tasha voll geheilt ist?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 17.03.2013, 18:10:45
@ Kwazeel: Dankeschön. Ja, wie im Post hineditiert teile ich dir gerne mit, wann Tasha Neva wieder vollständig geheilt ist: Jetzt! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 17.03.2013, 18:45:59
Ostereier 2013

Hallo miteinander,

wie versprochen gibt es hier also die offizielle Ostereier-Umfrage für das Jahr 2013. Nachdem ihr ja den großen 'Final-Kampf' mit den Kannibalen bald überstanden habt sollt ihr nicht nur mit einem Stufenaufstieg, sondern auch einigen Schätzen belohnt werden. Natürlich werdet ihr im Dorf der Kannibalen Vorräte, Gold und Ähnliches finden. Aber ihr sollt in den nächsten Wochen (sprich: Ostern) auch einige ganz besondere Geschenke erhalten, um eure Ausrüstung ein wenig mehr eurer Stufe anzupassen! Dementsprechend bitte ich euch hier kurz jeweils einen Gegenstandswunsch aufzulisten, bzw. zwei, die sich um den Geldwert 3000 GM bewegen (insgesamt). Falls jemand der Meinung ist, dass er entsprechend mehr oder weniger verdient, weil er schon genug Loot aufsammeln durfte kann er das gerne kurz begründen und in Absprache mit mir anpassen. Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass ihr, wie schon gesagt, noch anderweitig Schätze im Lager finden werdet...

Liebe Grüße

Ksynthral.

Deadline: 01.04.13
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2013, 13:13:04
Juhu,

endlich springe von meinem Startguthaben auf Level 1 auf das Vermögen von Stufe 3 mit den 3.000 Goldmünzen! :)
Danke! :)

Einkaufswünsche schicke ich Dir per PM :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 19.03.2013, 22:46:16
Mimimi...  :P Muss ja irgendwann auch sein! ;)... Habe es registriert, passe es dann an und nehme Stellung dazu, wenn sich der Rest geäußert hat - sprich: Deadline gibts ein Ja/Nein...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 21.03.2013, 11:47:48
Einen Vorschlag für Loot habe ich schonmal ...

Tolkwy ist ja immer noch von dieser blöden Krankheit betroffen, die wir aber leider nicht heilen können. Dabei war die Krankheit ja nur Mittel zum Zweg um Tolkwy eine Weile auszubauen, also reiner Fluff. Wie wäre es, wenn wir in Malikadnas Hütte in der ja einige Tränke rumstanden einen 'Krankheit kurieren' Trank finden? Das ließe sich gut einbauen und so wären wir die lästige Krankheit los ...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.03.2013, 11:48:50
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 21.03.2013, 12:06:33
Die Wünsche für Gegenstände betreffen logischerweise nur die Hauptgruppe, weil Darelion und ich ja schon auf einem höheren Level eingestiegen sind, oder?

Wollte da nur vorsichtshalber mal nachfragen. Ansonsten finde ich es toll, dass du bei der Hauptgruppe auch etwas auf das Geld pro Level schaust.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 21.03.2013, 20:19:03
@ Kwazeel: Sehr gute Idee - und keine Sorge, ich habe damals geschrieben: 'Die Tränke entdeckst du auf den ersten Blick'... Und im Schlafzimmer wart ihr ja auch noch nicht...  :cookie:

@ Zarishu: Ja, das gilt leider erstmal nur für die Hauptgruppe, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Entschuldige - ich achte darauf, habe aber auch nochmal Feedback aus der SC-Runde bekommen. Danke trotzdem für das Lob!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 02.04.2013, 14:33:09
Meinen Stufenaufstieg habe ich auch bereits durchgeführt:

+6 TP, +1 BAB, +1 Fort, +1 Will, +7 Skill Ranks

Class: Resist natures laure & wild shape (1/day) [yeah!]

1 neuer Grad 1 + Grad 2 Slot (erst nach der nächsten Rast)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 02.04.2013, 20:35:24
@ Kwazeel: Dankeschön - geht klar! Schaue es mir gleich noch im Thread an...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 02.04.2013, 20:44:35
ERINNERUNG für Oblivio und Simue: Ihr habt bisher keine Osterwünsche abgegeben! Tolkwy hat zumindest Verspätung angemeldet - oder habe ich bei euch was übersehen?! ;) Tolkwy wird als Nachzügler Loot erhalten - falls ihr da dann mit dabei sein wollt habt ihr noch bis Morgen Abend Zeit - ansonsten bekommt ihr erst später im Abenteuer eure 'Belohnung', was schade wäre... ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Simue am 02.04.2013, 22:33:27
Habe das glatt überlesen, mache mich mal auf die Suche - was "stilechtes" zu finden, ist gar nicht so leicht ;-)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 02.04.2013, 23:09:22
@ Simue: Bitteschön, dann gehts los! Falls du schnell bist hast du gute Chancen das doch noch gleich abzusahnen! ;)

@ all: Ihr könnt Rollenspielen, müsst aber nicht - ich schiebe euch auch durch die Erkundung des kleinen Dungeons unter dem Kannibalenlager - dort findet ihr dann auch eure Ostergimmicks! ;)

edit: Morgen...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2013, 20:12:55

@ all: Ihr könnt Rollenspielen, müsst aber nicht - ich schiebe euch auch durch die Erkundung des kleinen Dungeons unter dem Kannibalenlager - dort findet ihr dann auch eure Ostergimmicks! ;)

Dann mach das bitte, denn Halas fühlt sich z.Zt. irgendwie alleine :-\
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 04.04.2013, 14:10:52
Hallo allerseits,

anbei findet ihr eine Map des derzeitigen Dungeons. Euer derzeitiger Standpunkt ist Bereich V22. Ihr dürft gerne zwischendurch wieder ein bisschen Rollenspielen - ich schiebe euch dann Morgen weiter voran im Dungeon...

Liebe Grüße

Ksynthral.

P.S.: Bei Fragen - nur zu! ;)
P.P.S.: Tolkwy bitte trage dir eine kleinere Verwundung ein...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.04.2013, 15:03:19
P.P.S.: Tolkwy bitte trage dir eine kleinere Verwundung ein...

Wie viel HP gehen mir den weg???
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.04.2013, 15:04:11
Da ich die Konsti wieder habe, wollte ich mich eigentlich auch wieder heilen.

Wäre den im Rollenspielbereich noch Platz, den Gnom und den andern zu holen? Würde Halas mitkommen?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.04.2013, 15:07:57
OK, das mit dem Gnom hat sich erledigt...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 04.04.2013, 17:30:46
Bzgl. der Sache mit den Kannibalenleichen hatte ich daran gedacht diese einfach in die Abfallgrube zu werfen und die dann zuzuschütten?

Wenn niemand sonst Anspruch erhebt, würde Kwazeel evtl. Malikadnas Hütte beziehen, diese aber natürlich gründlich säubern :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 05.04.2013, 11:00:08
Bzgl. der Sache mit den Kannibalenleichen hatte ich daran gedacht diese einfach in die Abfallgrube zu werfen und die dann zuzuschütten?
Oder wie schon gesagt ins Wasser damit

Wenn niemand sonst Anspruch erhebt, würde Kwazeel evtl. Malikadnas Hütte beziehen, diese aber natürlich gründlich säubern :)

Halas hat nichts dagegen :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 05.04.2013, 17:44:25
Hallo miteinander,

die Lösung mit der Abfallgrube kam mir beim Schreiben auch - könntet ihr gerne so handhaben. Und gegen das neue Heim für Kwazeel hätte ich grundlegend auch nichts...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 05.04.2013, 20:06:40
@Tolkwy: Du hast Tolkwy, Halas und Deinen Gott falsch geschrieben - ich editiere das mal, sonst verarscht Dich Halas dafür, dass Du den Namen Deines Gottes noch nicht mal richtig sagen kannst :wink: :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 08.04.2013, 19:42:06
@ Halas/Tolkwy: Ich hoffe, dass wir die Situation so vorerst wieder in eine ruhige und friedliche Richtung lenken konnten und ich Tolkwys Kopf aus der Schlinge gezogen habe, in den ich ihn gehängt habe... ;)

@ alle die noch nicht nach mir gepostet habe: Es wäre schön, wenn jeder von euch spätestens bis zum WE einen kleinen Happen InGame beitragen würde. Ich werde (dem Wunsch nach Tempomäßigung) entsprechen vermutlich erst wieder am Donnerstag/Freitag im InGame posten...

@ Prologsteam: Für euch gilt das nicht - ihr dürft immer, wenn ihr wollt! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 11.04.2013, 11:31:58
P.S.: Alles Gute nachträglich lieber Schlangenschädel - du bist gestern 2 Jahre alt geworden! ;)  :cookie:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 11.04.2013, 11:34:08
Das ist ja mal echt krass, schon zwei Jahre sind wir hier an dem ersten Band  :lol:

Gratulation Herr SL, ich spiele sehr gerne unter deiner Leitung.  :thumbup: Weiter so  :cookie:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2013, 13:17:55
Happy Birthday auch von mir :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 11.04.2013, 18:57:52
Wahnsinn hätte ich jetz auch nicht erwartet :D

Aber cool dass noch so viel vom Anfang dabei sein!

Happy Birthday lieber Schlangenschädel!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Simue am 11.04.2013, 19:21:25
Das ist wirklich cool  :P :thumbup:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 11.04.2013, 22:57:29
Na auf ein weiteres würde ich sagen! ;) Aber dann mit neuen Abenteuern aus dem nächsten Band... ;) Dankeschön fürs Lob - gebe das gerne an euch zurück! Ich bin sehr erfreut darüber, dass noch so viele Recken vom Anfang dabei sind und auch immer wieder zurückkehren! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 12.04.2013, 09:11:08
@all: Möchte jemand das Amulett der natürlichen Rüstung +1 haben, denn sonst nimmt es Halas sich?^^
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 14.04.2013, 20:26:55
@ Halas: Ich würde sagen die 48h sind rum - nimms dir! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2013, 10:20:49
Ôkay^^

Mach ich
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 10.05.2013, 12:04:08
ANSAGE: EIN POST PRO WOCHE IST NUN PFLICHT, SONST TREIBT EINE LEICHE MEHR IN DER GISCHT...

Oder so ähnlich jedenfalls! ;)...

@ Prologteam: Wir spielen schön langsam weiter, damit die abgemeldete Zarishu mitkommt...

@ Hauptteam: Für euch gehts heute Abend weiter, schönes Rollenspiel liegt vor, da möchte ich euch auch nicht enttäuschen - jetzt gibts erstmal Mittag...  :cookie:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 14.05.2013, 23:09:29
@ SL

Wenn ich aus der Kampagne aus irgendeinem Grund hängen bleibe wegen dem Ausspielen der guten Gesinnung und den Plot nicht weiterspielen kann und zum NSC werde, wäre das schlimm?

Was dieses verwirrende Zeugs zu bedeuten hat, erkläre ich mal:
Wenn die Eltern des Mädchens wirklicht tot sind, fühlt sich Zarishu vielleicht verpflichtet sich um das Mädchen zu kümmern. Womöglich hat sie Gewissensbisse, weil sie zu langsam war das Feuer zu löschen und in ihm die Eltern des Mädchens umgekommen sind. Ich habe manchmal die Art meine Gesinnung ziemlich extrem auszuspielen. Ich als Spieler fände es zwar schade, wenn Zarishu zum NSC werden würde, aber es wäre vielleicht nur konsequent, wenn sich mein Charakter ab jetzt um das Mädchen kümmert. Ich überlege mir aber trotzdem noch mal wie genau ich meinen Charakter ausspiele.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2013, 23:25:07
Du hast Post, Herr SL
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.05.2013, 19:30:41
@ Zarishu: Das fände ich zwar konsequent, aber doch sehr schade und dem allgemeinen Spielerlebnis nicht wirklich zutragend. Die Mutter ist, kann ich dir beruhigenderweise sagen nicht tot, aber schwer verletzt. Im Notfall hättest du aber die Möglichkeit einen solchen NSC-Ausstieg zu wählen: Es sind schlussendlich eure Charaktere und ihr bestimmt, was ihr damit macht! ;)

@ Halas: Du hast auch Post - und hier eine MAP, hat etwas länger gedauert und ich habe leider auch nur eine schlecht aufgelöst vorzuweisen: Kwazeel?!  :oops:

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9579;image)

Kreuz = euer aktueller Standpunkt
rote Linie = mögliche (beste) Schwimmroute
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 17.05.2013, 08:27:35
Danke für die Map...

Halas wird dann wohl den Weg über das Wrack wählen - das ist immernoch besser als zu schwimmen :suspicious:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.05.2013, 08:48:28
Das sehe ich auch so ;-)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 26.05.2013, 21:51:15
Hallo miteinander,

melde mich hiermit zurück in der Zivilisation. Habe jedoch noch Einiges nachzuholen und gefühlte 100 Mails abzuarbeiten... :( Dementsprechend wirds wohl leider vor Dienstag nichts werden...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 31.05.2013, 17:09:50
@ Tolkwy: Es ist KEIN 'Schluchzen', ganz wichtig, bitte meinen Edit beachten! Eher ein Glucksen... ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 03.06.2013, 09:33:05
Werde das Schiff nun Schiff sein lassen. Tolkwy hat das Gefühl da will wer nicht gestört werden.

Will IG auch die Gruppe damit nicht aufhalten...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 03.06.2013, 09:40:20
@ Tolkwy: Gerne, dann ziehe ich Jask und - Oblivio, du auch? - mal hinterher...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.06.2013, 09:41:40
Schon gemacht...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.06.2013, 11:33:17
Hm, ich kämpfe zurzeit stark mit meiner Motivation.

Dies hat weder etwas mit den Spieler noch mit dem SL zu tun. Mein Hauptproblem ist, dass ich den AP selbst als Spielleiter am Tisch erlebt habe. Somit kenne ich die ganzen Probleme und ihre Hintergründe die IG auf mich als Spieler zukommen.

Man versucht den SC so zu spielen, das keiner merkt das der Spieler eigentlich alles weiss… und manchmal fragt man sich ob der SC auf diese Idee kommen könnte… oder ist es zu viel Metageming. Ich stecke da immer irgendwie in einer Zwickmühle.

Ich werde definitiv nach dem ersten AP aufhören. Auch bin ich am Überlegen ob ich dies lieber kurz und schmerzlos mache oder mich für den Rest des Bandes noch motiviere. Was bei unserem Tempo aber wirklich noch lange dauern könnte.

Werde mir dies in den nächsten Tagen noch mal überlegen.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Oblivio am 03.06.2013, 12:22:30
@ Tolkwy: Gerne, dann ziehe ich Jask und - Oblivio, du auch? - mal hinterher...

Ja, Oblivio hat da auch nicht so die Ambitionen. Und wenn Tolkwy vorgeht dann folgt er eh.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2013, 16:15:15
Hm, ich kämpfe zurzeit stark mit meiner Motivation.

Dies hat weder etwas mit den Spieler noch mit dem SL zu tun. Mein Hauptproblem ist, dass ich den AP selbst als Spielleiter am Tisch erlebt habe. Somit kenne ich die ganzen Probleme und ihre Hintergründe die IG auf mich als Spieler zukommen.

Ich werde definitiv nach dem ersten AP aufhören.


Dito, denn den zweiten Part in diesem Tempo möchte ich nicht spielen und mache deswegen lieber Platz mit Halas, welcher dann einen anderen Weg einschlägt, sobald er von dieser Insel runter ist :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 03.06.2013, 22:08:46
@ Cayden: Dankeschön für die offizielle Meldung, hatten ja schon per PM darüber gesprochen... Schade!  :-\
@ Oblivio: Danke dir für die Bestätigung...
@ Halas: Dankeschön auch für diese offizielle Rückmeldung.

@ all: Dann lasst uns doch jetzt bitte wenigstens gemeinsam diesen AP ordentlich zu Ende spielen und dann schauen wir weiter!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.06.2013, 15:46:46
Wollte mir die Tage noch Zeit nehmen, und mir mein weiteres Vorgehen überlegen. Ein kleiner Zwischenfall hat das ganze nun beschleunigt.

Meine Große hat die Schiebetür zu gedonnert, während die Kleine noch die Hand dazwischen hatte. Der Daumen ist geplatzt, und musste genäht werden. Meine Stimmung ist gerade total im Keller…

Ich weiss nicht wie du den übrigen Teil des Bandes noch geplant hast. Aber es gibt ja noch einiges an Möglichkeiten was kommen könnte und kann.

Bei unserer momentanen Geschwindigkeit (Soll kein Vorwurf an niemanden sein!!!) dauert mir das einfach zu lange. Das kann sich noch über Monate hinziehen.

Ich denke es ist besser ich ziehe einen klaren Schlussstrich. Habe auch kein Problem, wenn Tolkwy stirbt.
Solltest du mal eine kleine Gastrolle als NSC haben, darfst du mich gerne ansprechen. Bis auf mein Metawissen, hat mir die Runde sehr Spaß gemacht.

Werde die Tage auch noch ein Feedback geben. Wenn ein Spieler dies wünscht, darf er es mir sagen dann werde ich mich auch dazu gerne äußern. Auch würde ich mich  freuen ein kurze Rückmeldung über Tolwky zu bekommen.

Grüße Cayden
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2013, 16:08:20
Ohje x2

1.) Wegen Deinen beiden Töchtern (gute Besserung auf diesem Weg und gute Nerven an Dich und Deine Frau) :-\

2.) Dein Ausstieg :(

Du darfst gerne Halas feedbacken.

@SL: Macht das alles nun überhaupt wirklich noch Sinn?
Part II wirst Du denke ich mal nicht leiten wollen, aber könnten wir vllt Part I abkürzen, damit diese Runde wenigstens ein Ende findet, denn ich befürchte, dass langsam sonst echt die Luft raus ist...

Edit: Ich werde versuchen Halas bis zum Verlassen bei der Insel im Abenteuer zu lassen
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 04.06.2013, 18:23:07
@ Tolkwy: Ouch.  :-X Dann wünsche ich mal gute Besserung, kann absolut verstehen, dass einen so etwas ziemlich aus der Bahn wirft. Dennoch finde ich es sehr schade, dass dein Ausstieg nun doch noch vor dem Ende von Part I erfolgt, und das relativ knapp. So lange sollte sich das eigentlich gar nicht mehr ziehen - hoffe auch ich momentan! ;) Und wir legen, so finde ich wieder zu: Aber ich vermute an deiner Entscheidung ist vorerst nichts zu ändern, da du es ja schon angekündigt hattest. Es hat auch mir sehr großen Spaß gemacht mit dir hier zusammen zu spielen, und ich hätte es gerne fortgesetzt. Danke für deine atmosphärischen Posts und deine gute Charakterentwicklung! Ich denke wir lesen/hören voneinander - dein ausführliches Feedback gibts dann die Tage!...

@ Halas: Ich werde dieses Abenteuer hier einem Ende zu führen - glaube mir, so kurz vor dem Ziel aufzugeben wäre töricht (siehe InGame^^)...  :wink: Schön, dass du bis zum Schluss bleiben willst!  :cool:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 04.06.2013, 19:52:18
Wichtige Fragen an den SL:

Wenn das Abenteuer mit dem ersten AP-Teil endet, wie geht es dann mit den Prologen weiter? Werden, die dann vorzeitig beendet?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2013, 20:57:51
@ Tolkwy: Ouch.  :-X Dann wünsche ich mal gute Besserung, kann absolut verstehen, dass einen so etwas ziemlich aus der Bahn wirft. Dennoch finde ich es sehr schade, dass dein Ausstieg nun doch noch vor dem Ende von Part I erfolgt, und das relativ knapp. So lange sollte sich das eigentlich gar nicht mehr ziehen - hoffe auch ich momentan! ;) Und wir legen, so finde ich wieder zu: Aber ich vermute an deiner Entscheidung ist vorerst nichts zu ändern, da du es ja schon angekündigt hattest. Es hat auch mir sehr großen Spaß gemacht mit dir hier zusammen zu spielen, und ich hätte es gerne fortgesetzt. Danke für deine atmosphärischen Posts und deine gute Charakterentwicklung! Ich denke wir lesen/hören voneinander - dein ausführliches Feedback gibts dann die Tage!...

@ Halas: Ich werde dieses Abenteuer hier einem Ende zu führen - glaube mir, so kurz vor dem Ziel aufzugeben wäre töricht (siehe InGame^^)...  :wink: Schön, dass du bis zum Schluss bleiben willst!  :cool:

Vllt solltest Du den Rest wirklich auf das Wichtigste kürzen, damit wir ein Ende erreichen :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2013, 20:58:25
Wichtige Fragen an den SL:

Wenn das Abenteuer mit dem ersten AP-Teil endet, wie geht es dann mit den Prologen weiter? Werden, die dann vorzeitig beendet?

Ich denke mal, dass für Euch damit auch ein Ende in Sicht ist
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 04.06.2013, 21:00:57
Wichtige Fragen an den SL:

Wenn das Abenteuer mit dem ersten AP-Teil endet, wie geht es dann mit den Prologen weiter? Werden, die dann vorzeitig beendet?

Ich denke mal, dass für Euch damit auch ein Ende in Sicht ist

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Prolog mit einem offenen Ende beendet wird, wenn die Hauptgruppe durch ist. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn den Prolog weiter fortzuführen, wenn die Hauptgruppe an ihrem Ende angelangt ist. Aber ich warte jetzt einfach mal auf die Antworten unseres SLs.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2013, 21:16:29
Ja, warten wir es mal ab...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 05.06.2013, 20:47:14
@ Sense: Darum kümmere ich mich gerade... ;) Danke!

@ Zarishu: Sollte die Gruppe aus dem ersten Teil völlig zerbrechen gen Ende, oder sterben, oder auf der Schmugglerinsel eine Konlave errichten wollen sehe ich mich unter Umständen gezwungen auch bei euch nachzuhaken. Allerdings habe ich grundlegend nicht vor den AP abzubrechen. Ich kann mir durchaus auch neue Gesichter für Teil Zwei vorstellen, auch wenn es sehr schade wäre viele Spieler zu verlieren. Die Antwort also ein klares Jein. ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 05.06.2013, 21:06:52
@ Darelion: Vorwarnung - du hast beinahe eine Woche lang nicht gepostet! Bitte schreib dir/mir/uns mal wieder etwas?! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 06.06.2013, 11:29:37
@Cayden: Sehr schade! Dir und deiner Tochter alles Gute! Danke für lange Jahre des Zusammenspielens!

Gib mir gerne auch ein Feedback, du bekommst später auch eins von mir!

@Ksynthral: Angesichts meiner momentan sehr knapp bemessenen Zeit, würde ich auch vorschlagen meine Beteiligung nach Ende von Part 1 zu beenden. Mit dem Wegfall erst von Dan und nun auch Tolkwy wäre es auch einfach irgendwie nicht mehr das selbe. Die Runde kränkelt nun schon seit langer Zeit immer wieder an langen Pausen, die das IG lähmen. Ich glaube es wäre gut dies mit Ende von Part 1 enden zu lassen, anstatt sich weiter so voran zu schleppen, ein rundes Ende wäre schön.

Natürlich werde ich aber bis zum Ende im Rahmen meiner Möglichkeiten mitwirken :)

Wie machen wir das mit Tolkwy? Übernimmst du ihn bis zum Ende?

PS: Es steht dir natürlich frei diese Runde mit anderen Spielern bzw. Zarishu und Darelion in Part 2 weiter zu führen :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 06.06.2013, 15:38:21
@ Kwazeel: Dankeschön für deine Rück- und somit Abmeldung nach dem Ende von Part I ich kann euren Missmut verstehen. Auch ich bin um ein gutes/rundes Ende bemüht. Ich würde Tolkwy bis zum Schluss übernehmen, es sei denn jemand von euch erklärt sich spontan bereit, ist mir grundlegend gleich.

@ P.S.: Davon gehe ich aus, dass mir das freisteht...  :P

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 06.06.2013, 20:15:11
Die Gruppe bestände dann nur noch aus:

Simue
Oblivio
Zarishu
Darelion

Das sind für eine Online-Runde schon sehr wenige Spieler. Wenn dann z.B. Simue mal längere Zeit wegen RL ausfällt, sind es effektiv nur drei Spieler. Vielleicht wird Oblivio irgendwann einmal etwas schweigsamer, auch wenn sein Spieler trotzdem fleißig postet und das Innenleben beschreibt, was grundsätzlich auch in Ordnung ist; trotzdem bleiben dann bloß noch Darelion und Zarishu, die etwas aktiver sind. Und dabei weiß ich noch nicht einmal wie es zeittechnisch bei Darelion in Zukunft ausschaut. Ich muss nämlich gestehen, dass ich eine größere Gruppe aus SCs ziemlich vermisse. Eins vorneweg: Ich bin keinefalls unschuldig am langsamen Tempo im Prolog, doch ich muss ehrlich sein: Mich lähmt etwas die Tatsache, dass ich schon über einen relativ langen RL-Zeitraum mit meinem Charakter bloß in einer sehr kleinen Gruppe (zwei SC insgesamt) unterwegs bin. Mich würde eben der Dialog zwischen vielen SC interessieren. Wir sollten auch nicht auf die Schnelle einfach bloß irgendwelche neuen Spieler aufnehmen. Die jeweiligen Spieler müssen schon in die Runde passen. Die Postings dürfen nicht Kurzzeiler sein, voller Rechtschreibfehler trotz Rechtschreibprüfung, die es nicht bloß in den OGs gibt, und es darf auch kein Spieler sein, der spurlos verschwindet. Wie schon angedeutet: Ich wäre dir Ksynthral auch nicht böse, wenn du mit ersten Abenteuerpfad der Hauptgruppe auch den Prolog komplett beendest. Aber das ist letztlich alles deine Entscheidung.

So, der Roman ist zu Ende geschrieben, danke fürs lesen ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 06.06.2013, 23:17:22
Bitte fürs Lesen - gerne! ;) Ich kann deine Einstellung gänzlich verstehen, da Darelion seine Postingrate nun unterschritten hat werde ich Morgen auch Weiteres in die Wege leiten, dessen kannst du dir gewiss sein...  :twisted:

Schade eigentlich, Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Oblivio am 06.06.2013, 23:54:46
Nur weil es hier gerade besprochen wird: Ich werde nach diesem Teil auch wieder aussteigen, das weiß Ksynthral aber auch schon etwas länger (nicht seit Ewigkeiten, aber zumindest schon eine Weile). Über die Gründe werde ich mich hier jetzt nicht auslassen, das tue ich höchstens am Ende, wenn es irgendwen interessiert.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 18:03:35
@ Oblivio: Dankeschön auch für deine Rückmeldung nochmal zu diesem Thema. Ich hoffe trotzdem, dass wir diese Runde noch ordentlich zu Ende führen können - es wäre mir ein Anliegen.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 18:50:26
@ Zarishu: Ich habe jetzt auch ein gutes Stück weitergeschoben, da ich Darelion leider aus dem Spiel schreiben musste. Er hat die Postingrate nicht eingehalten und es liegt keine Abmeldung von ihm vor. Er war auch schon längere Zeit nicht mehr online und auf Anfrage hat er leider auch nicht reagiert. Sehr schade, aber nun leider nicht mehr zu ändern. Es tut mir Leid, dass ich so vielleicht die eine oder andere Äußerungen deinerseits im Gespräch mit Torgram übergangen habe, aber dafür bleibt erstens jetzt noch Zeit und zweitens darfst du gerne in einer Art Zwischenspiel mit mir weitere Informationen einholen...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 21:02:07
@ Hauptgruppe: Hier schonmal die neue MAP, der Post folgt gleich, setze mich jetzt drüber...

@ Kaspian: Du bekommst nochmal eine PM von mir...  :twisted:

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9683;image)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 21:40:17
Damit kanns dann weitergehen im roten Berg - ich habe mal Würfe 'angedacht' ihr dürft gerne weitere Einreichen, wenn ihr jeweils beschreibt, was ihr damit bezwecken wollt... Danke! Viel Spaß! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2013, 22:30:39
Sehr schade um Darelion

Vorallem ist er nun der einzige SC auf dem Friedhof, obwohl es schon viele SC gäbe, welche dort hingehören...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 23:51:59
@ Sense: Aber es gibt Helden wie ihn, die einen Platz auf dem Friedhof verdient haben, und welche die es nicht haben... ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2013, 08:37:21
Wäre dennoch der Ordnung und Übersicht etwas dienlicher, denn bei den ganzen Threads und wo was steht blicke ich kaum mehr durch :wacko:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 08.06.2013, 11:12:54
In Ordnung - ich räume nach meiner nächsten Woche mal auf hier drinnen. Hast du einen speziellen Wunsch, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte?...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 08.06.2013, 14:23:19
Ich wollte eigentlich kein Solo-Abenteuer spielen. Wollen wir den Prolog beenden, Ksynthral? Mit einem etwas offeneren Ende? Ich würde dann noch einen Schlussbeitrag für Zarishu schreiben für die aktuelle Situation mit dem Tod von Darelion. Ich will aber erst mal deine Meinung und Argumente noch hören, bevor es zu etwas Definitivem kommt.

--> Diskussion geht jetzt dann bitte wieder, wie alles andere der letzten zwei Seiten eigentlich auch in den OoC - Danke! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2013, 16:16:31
In Ordnung - ich räume nach meiner nächsten Woche mal auf hier drinnen. Hast du einen speziellen Wunsch, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte?...

Okay^^, ich fass mich kurz, bevor ich zu viel verlange:

Im Infothread sind viele Posts drin, welche sich erübrigt haben (auch meiner), denn nur Kwazeel Zethuka letzter Post passt da rein. Und warum sind da z.B. Feedbackposts drin?
Meiner Meinung kann der fast gelöscht und neu aufgemacht werden zum Part II - mit einer Zusammenfassung von Dir für neue Spieler...

Im NSC-Thrad sind ein paar SC drin, welche auf den friedhof gehören, während Dan theoretisch als NSC dort hingehört mit seinem Bogen.
Insgesamt fehlen dort Updates bzw. es irritiert, dass die NSC-Tabelle sowie der ganze Thread für Part 1 und für den Prolog ist





Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 08.06.2013, 20:23:21
Dankeschön, sowas in etwa hatte ich mir auch schon überlegt... ;) Jetzt wos 'drängt' hänge ich mich nach der Woche drüber! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 09.06.2013, 12:59:30
@ Kwazeel: Vorwarnung - du hast beinahe eine Woche lang nicht im InGame gepostet! Bitte schreib dir/mir/uns mal wieder etwas?! ;) Im OoC warst du ja mal am 06.06. da, aber so?...  :peitsche: ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 10.06.2013, 00:52:01
Dankeschön, sowas in etwa hatte ich mir auch schon überlegt... ;) Jetzt wos 'drängt' hänge ich mich nach der Woche drüber! ;)
  Okay :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 13.06.2013, 22:21:03
Gibt es eigentlich schon Interessenten für den Prolog? Wie schon in ähnlicher Form zuvor gesagt: Solange die Posts von Spielern nicht voller Rechtschreibfehler sind trotz Rechtschreibkontrolle, solange es nicht heißt "Ich poste morgen." und es wird vier Wochen später bis der Post Inplay kommt, solange es kein Spieler ist, der schon mal spurlos verschwand, solange ist nicht bloß eine Aneinanderreihung von kurzen Sätzen ist wie "Der Barbar furzt." oder so, ist mir eigentlich fast alles recht ;)

Ja, ich habe gewisse Ansprüche, das leugne ich auch nicht, aber ich muss auch Spaß an der Runde haben, damit ich hier ruhigen Gewissens weiter am Ball bleiben kann. Ich spiele nämlich etwas mit dem Gedanken in einer Runde auszusteigen wegen Ghosts/Sensemanns Runde, auch wenn die Posting-Rate dort nicht mordsmäßig hoch ist (max. halt zwei Posts pro Woche).
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 14.06.2013, 09:30:16
Ich frage mich insgesamt wo der SL gerade steckt...denn erst uns leider erneut durch einen Kampf schieben(prügeln) und jetzt schon wieder warten...

Ich muss ehrlich sein: Ich komm langsam immer mehr aus meinem SC und der Runde hier raus...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 14.06.2013, 14:13:14
Ich frage mich insgesamt wo der SL gerade steckt...denn erst uns leider erneut durch einen Kampf schieben(prügeln) und jetzt schon wieder warten...

Ich muss ehrlich sein: Ich komm langsam immer mehr aus meinem SC und der Runde hier raus...

Da kann ich dir weiterhelfen. Siehe hier:

Abmeldung vom 10.06.-14.06.13 aufgrund einer Dienstreise.

Beste Grüße

Ksynthral.

Ansonsten sollten wir mal ins normale OoC zurückkehren.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 15.06.2013, 00:30:48
Oh okay, dies ist irgendwie untergegangen - danke!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.06.2013, 23:34:19
@ Zarishu: Ich habe, wie bereits erwähnt, zwei Interessenten erhofft und hege eigentlich ganz gute Hoffnungen, ich würde mich freuen, wenn du weiterhin dabei bleibst. Lass es uns zumindest probieren: Und - es sind Beides keine Neulinge, soviel verrate ich schon mal. Ansonsten gebe ich hier 'fast' jedem eine Chance...  :P

Und Dankeschön für den Hinweis an Sensemann - mehr als mich abmelden kann ich leider auch nicht...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 17.06.2013, 00:04:43
--> Und hier die aktuelle Map für euch, euer Standpunkt ist mit dem blauen X markiert...

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9759;image)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 17:49:57
@ all: Anbei nun schon mal die aktuelle MAP, der InGame Post dazu ist bereits in der Schreibe...

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9845;image)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:28:12
@ Zarishu: Ich würde den Prolog gerne noch insoweit zu weiterführen, als dass ich dich nach Eleder geleite oder direkt zu Briga, nachdem du dich mit Torgram fertig besprochen hast und alles in Mauerseits erledigt hast. Wenn wir soweit sind, geht es dann für dich schon mal ins bald frische InGame 2! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 16:28:13
@ Kwazeel und Oblivio: Ich rufe euch hiermit mal wieder zum Posten auf, außer ich übersehe eure Abmeldungen?! Es wäre an der Zeit, ansonsten verzeiht mir und meinem löchrigen Hirn...  :lol: Ich schiebe euch ansonsten heute 'Nacht'...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 22:29:28
ACHTUNG: InGame gilt jetzt eine Art Kampfroutine - bitte postet (alle mit der gleichen Initiative, somit spiel die Reihenfolge keine Rolle), alle innerhalb der nächsten 36h, dann eröffne ich sozusagen die nächste Runde. Bitte haltet auch 'Aktionen' ein. Bewegungen in diesem Raum sind ohne Probleme alle machbar, deshalb keine Battlemap...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 29.06.2013, 12:45:34
@ all: Damit hat Kwazeel quasi vorerst das zeitliche Gesegnet, was mir zwar sehr leid tut, aber er hat sich weder gemeldet, noch gepostet - im Gegenteil zu Oblivio und Simue beispielsweise. Es folgt für alle eine weitere Runde, ich würde gerne Morgen Abend um 22.00/23.00 Uhr nochmal posten, damit ihr den Montag nutzen könnt - ich hoffe, dass das klar geht für alle?

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 02.07.2013, 21:04:17
@ all: Damit ist der Endkampf eröffnet - ich habe bereits für die Gegner gezogen. Ihr seid an der Reihe - ich bitte euch für Runde 0 um einen 48 Stunden Rhythmus, d.h. Donnerstag um 21.00 Uhr geht es hier an dieser Stelle spätestens weiter...

Anbei auch nochmals die aktuelle Übersichtsmap - und Verzeihung für die kleinteilige Arbeit. Ich besitze keine hochauflösende MAP und mein Scanner hat mich kurzerhand verlassen...  :oops: Habe auf die Schnelle auch keine bessere im Netz gefunden...

Beste Grüße

Ksynthral.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9887;image)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 03.07.2013, 19:23:09
@ Ksynthral

Sag mal bitte etwas dazu, wie du dir ein Sai als SL vorstellst. Das PFSRD verwirrt mich. Da steht, dass ein Sai eine Wuchtwaffe wäre. Auf der Wikipedia-Seite steht Stichwaffe und so sieht die Waffe auch aus.

Wie sieht du das denn als SL? Was gilt?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2013, 19:41:35
das was in den Regeln steht ist es auch :wink:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Zarishu am 03.07.2013, 19:45:13
Okay...

Ich hoffe aber sehr stark, dass das kein Fehler in den Regeln ist!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 03.07.2013, 19:48:45
Oblivio hatte das damals sehr schön erklärt und dargelegt - der kennt sich da aus. Entscheidung ist aber und die gilt:

Die Regeln sind das oberste Gebot - nach dem SL - und der SL: Die Regel gilt! ;)

Also: Wuchtwaffe.

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Ich denke, dass sich das an späterer Stelle sicher überprüfen lässt, was denn nun ein Sai genau ist...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 05.07.2013, 19:52:30
Neue Startzeiten für die jeweiligen Runden - 48h Rhythmus!



Soweit, so gut?...  :closedeyes:
ROT = weniger als 48h
GRÜN = mehr als 48h
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Halas Martain am 06.07.2013, 09:13:52
Habe Blödsinn erwählt

Willenswurf für Halas Martain - Runde 2:

1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21 - Geschummelt!

War unnötig, denn ich habe Schutz vor Bösem auf mir wirken...

Man ist ja nicht mehr immun ::)

Doch - ist man!

Zitat
While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target.

Damit streiche ich mir meinen Heldenpunkt zurück +

btw, falls dies was gegen das Skelett bringen sollte oder gegen die Vipern

Zitat
Third, the spell prevents bodily contact by evil summoned creatures. This causes the natural weapon attacks of such creatures to fail and the creatures to recoil if such attacks require touching the warded creature. Summoned creatures that are not evil are immune to this effect. The protection against contact by summoned creatures ends if the warded creature makes an attack against or tries to force the barrier against the blocked creature. Spell Resistance can allow a creature to overcome this protection and touch the warded creature.

Vllt hilft dies dem Mönch und Halas
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 06.07.2013, 11:15:40
@ Halas: Danke dir für deine Erläuterungen, zum Zauber 'Protection from evil', meine Gedanken dazu sind folgende:

Ich glaube nach wie vor, dass die Würfe notwendig sind, da für mich Folgendes gilt, oder irre ich:

Zitat
If successful, such effects are suppressed for the duration of this spell. The effects resume when the duration of this spell expires. While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target.

Moment - ich verstehs, verwirrend für mich kleinen Mann, NEW ist das entscheidende Wort - du bist immun, Ende aus. ;) Sorry für meine Verwirrtheit... Allerdings würde mich noch interessieren wie du auf die +8 für deinen Bonus kommst - mit +7 käme ich nach Lektüre des Zaubers noch mit, aber +8?!... Wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch!... :-\

Den 'dritten' Effekt allerdings hatte ich sauber im Kopf und habe ihn beachtet, der hilft euch erstmal Nichts soweit.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2013, 16:50:52
Schon okay - hab mir dafür extra mal die deutsche Übersetzung vom Zauber im Buch angeschaut :wink:

+1 ansonsten, wenn es wichtig ist durch Archaeologist’s Luck (2 Mal schon eingesetzt - in Runde 1 und Runde 3 :wink:): Status ist in diese Richtung auch uptodate :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.07.2013, 19:48:55
Tja so sind sie die Leute, die bei ihrem Job gut sehen können müssen: Blind... ;) Danke dir, dann weiß ich Bescheid...

@ all: Habe eventuell für den Part II einen dritten Mitspieler am Start, ehemaliger Kollege von mir, der aus unserer Gruppe wegzieht! Hieße dann unter Umständen:

Miros // Hyrbad // Halas // Zarishu // Simue // Neuling - oder hat doch noch jemand Lust bekommen, den ich hier vergessen habe?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 07.07.2013, 20:22:56
@ all: Damit ist die neue Runde eröffnet und Runde 3 endgültig abgeschlossen. Kwazeel? Für dich fehlt noch ein Post aus Runde 2, bitte InGame-Beschreibung ins OoC, ich editiere ins InGame und du darfst die schonmal ausgewürfelte Heilung notieren... Des Weiteren gibt es hier und jetzt noch die aktuelle BattleMap angehangen... Viel Spaß!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 14.07.2013, 22:25:53
@ all: Damit ist die neue Runde endgültig eröffnet, ihr hattet großes Glück und anbei gibts die aktuelle BattleMap nach dem Feindeszug! ;) Viel Spaß!

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=9942;image)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 11:51:55
Sehr viel besser :thumbup:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2013, 08:57:05
So stelle ich mir die Radius(roter Punkt ist der mittelpunkt - vieles wird von den Wänden gefressen) vor
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 13:42:11
@ Sense: Geht klar sieht gut aus, deswegen bitte trotzdem einen Reflexwurf von Oblivio, da er sehr nahe am Radius steht: Ansonsten wirkt halber Schaden auch auf ihn!
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2013, 13:42:57
@ Sense: Geht klar sieht gut aus, deswegen bitte trotzdem einen Reflexwurf von Oblivio, da er sehr nahe am Radius steht: Ansonsten wirkt halber Schaden auch auf ihn!

Wo steht denn bitte diese Regel? :blink:

Und wie hoch soll bitte der SG dafür sein?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 13:54:38
@ Sense: Die steht nirgends, aber wenn ich mir die Postingreihenfolge anschaue, dann kam Kwazeels Post nach Oblivios Bewegung, heißt eigentlich bekäme er die vollen elf Punkte Schaden... SG wie für Kwazeels Zauber entsprechenden Grades...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 14:28:32
@ all: Hier ist dann mal die aktuelle MAP und für Oblivio gilt: BITTE REFLEXWURF AUF HALBEN SCHADEN GG. STONE CALL (wären dann 5 SP, ansonsten 11 SP), zzgl. Negative Energie fokussieren bitte auch würfeln...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2013, 14:42:37
@ Sense: Die steht nirgends, aber wenn ich mir die Postingreihenfolge anschaue, dann kam Kwazeels Post nach Oblivios Bewegung, heißt eigentlich bekäme er die vollen elf Punkte Schaden... SG wie für Kwazeels Zauber entsprechenden Grades...

Seine Bewegung ging so oder so nicht, da Viper Nr.2 im Weg stand...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 14:47:39
@ Sense: Korrekt, aber da die Gegner nur 'tiny' sind (habe das jetzt auch mal in die Map eingepflegt), habe ich die Bewegung mal zugelassen, da sie euch nicht zum Schaden gerät im Hinblick auf Kaspian und Co. - das hättest du bitte ansonsten anmerken müssen, dass du davon ausgehst, dass diese Bewegung nicht funktioniert!... Außerdem stand Oblivio, nach eigenem Wunsch, bereits auf der Abschlussliste...  :closedeyes:
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Halas Martain am 16.07.2013, 14:49:03
Ich muss nichts anmerken, wenn etwas nicht geht

Aber mach wie Du denkst...ich notiere es mir auf meine Liste für das Feedback nach dem Kampf...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 15:24:24
@ all: Seht bitte Oblivios Kampfpost aus der vorherigen Runde als gültig an, bis auf die Bewegung, es gilt die neue Battlemap im Anhang - kein REF-Wurf gg. Stone Call mehr notwendig.

Danke, ihr könnt dann einstweilen wieder. Ich räume später gar auf.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Kaspian am 16.07.2013, 16:55:58
Cheffe Du musst mir mal helfen....

Sehe ich es richtig, dass Kaspian bei Ausnutzung seiner kompletten Bewegung bis auf 5ft an Yarzoth heran kommt? Dann wäre er mit seinem "reach" nämlich sehr gefährlich.

Bedenke bei seinen Bewegungen seine Talente ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 23:35:33
@ Kaspian: Korrekt, habe ich so nachgezählt...
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Simue am 21.07.2013, 21:28:12
Kann man die Battlemap wohl so hinbekommen, dass die Charaktere nicht alle so transparent sind? Kann kaum erkennen, wer wer ist und wo Ishaia steht.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 21.07.2013, 21:32:40
Klar! ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Simue am 21.07.2013, 21:33:15
Das ist viel besser! Danke schön :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 22.07.2013, 10:38:27
Neue Startzeiten für die jeweiligen Runden - 48h Rhythmus!

  • Runde 4: Sonntag, 07.07.13 - 20.00 Uhr;
  • Runde 5: Dienstag, 09.07.13 - 20.00 Uhr;
  • Runde 6: Donnerstag, 11.07.13 - 16.00 Uhr [euer SL hat Tischrunde];
  • Runde 7: Sonntag, 14.07.13 - 21.00 Uhr [Wochenendpause!];
  • Runde 8: Dienstag, 16.07.13 - 14.00 Uhr;
  • Runde 9: Donnerstag, 18.07.13 - 14.00 Uhr;
  • Runde 10: Samstag, 20.07.13 - 14.00 Uhr;


Soweit, so gut?...  :closedeyes:
ROT = weniger als 48h
GRÜN = mehr als 48h


Wie sieht es nach Runde 10 aus? Gibt es ein Update? :)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 22.07.2013, 16:46:38
Ich hatte mir zwar gedacht, dass ich das lasse, weils eh nicht wirklich hinhaut und 48+ ja durchaus eingehalten werden von allen, aber wenn du auf Zeiten bestehst, gerne! ;)

Runde 11 - 23.07.13 - 17:00 Uhr
Runde 12 - 25.07.13 - 18.00 Uhr

Runde 13 - 29.07.13 - 17.00 Uhr
Runde 14 - 30.07.13 - 08:00 Uhr
Runde 15 - 01.08.13 - 08:00 Uhr
Runde 16 - 04.08.13 - 21.00 Uhr
Runde 17 - 06.08.13 - 20.00 Uhr
Runde 18 - 08.08.13 - 20.00 Uhr
Runde 19 - 09.08.13 - 20.00 Uhr
Runde 20 - 10.08.13 - 20.00 Uhr

Finale - 11.08.13 - ??.?? Uhr

Danach befinde ich mich erst einmal im Urlaub... Abschließend gibt es dann gegen Ende August die Feedbackrunde und im September startet Part II endgültig...

Beste Grüße

Ksynthral.

DIE ZEITEN SIND NUR ALS RICHTLINIE ZU BETRACHTEN - ICH FÜRCHTE WIR BENÖTIGEN LEDIGLICH NOCH EINE RUNDE... ;)
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 01.08.2013, 22:30:42
Hallo miteinander,

ich werde euch nach eurem erfolgreich bestandenen Finalkampf - Gratulation nochmal! ;) - nun in relativ großen Schritten dem Ende des Abenteuers entgegenschieben. Dazu bekommt ihr immer einige Zeit für ein jeweiliges Rollenspiel verpasst. Den ersten Schritt werde ich dann heute Abend einleiten, nachdem nun ja schon etwas Zeit vergangen ist seit dem Ende des Kampfes.

Dankeschön und liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2013, 06:53:46
Hast Du meine PM gesehen?
Titel: Einfache Gerichte für Kannibalen!
Beitrag von: Ksynthral am 05.08.2013, 00:18:53
@ Halas: Siehe AntwortPM...  :)