DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Black Crusade - Let the Galaxy Burn! => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 27.03.2013, 16:07:49

Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.03.2013, 16:07:49
So ich denke wir werden das Ende des Abenteuers bald erreichen und in kürze wird es wohl auf das Finale hinauslaufen, wie vielleicht schon absehbar ist. Dennoch steht noch die ein oder andere Frage aus. Darunter wer denn alles noch über das Finale hinaus dabei ist oder ob jetzt schon Leute sagen sie wollen nicht mehr oder sind zu sehr unzufrieden. Die andere wichtigere Frage, die ich mit einer Umfrage verknüpft habe, ist in welchem der vielen Settings ihr am liebsten spielen wollen würdet. Dabei hat jeder zwei Stimmen. Gleichzeitig wäre vielleicht auch wichtig, wenn wir darüber reden welche Ausrichtung und Ton der weitere Verlauf anschlagen soll. Infiltration? Offener Kampf? Vielleicht sogar mehr auf Schiffe wie Freihändler? Das würde ich gerne mit euch zusammen ausarbeiten. Nennt eure Favoritensettings auch ruhig im Topic, die Umfrage dient nur zu schnellen Übersicht.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 27.03.2013, 17:26:17
Also ich bin ganz klar für Koronus-Weite oder den Calixis-Sektor. :D Wobei Ramirez halt darauf hinarbeitet, sich und seine Brüder im Blut des Verräters Lion El'Johnsons reinzuwaschen. Ich weis, den Orden der Dark Angels zerschlagen zu wollen ist schon "etwas" hoch gegriffen, doch passt das halt in das Streben nach Größe, auf dem der Charakter basiert.
Also ich bin für Welten erobern, ob nun durch Infiltration und Guerilla-Krieg im Calixis-Sektor oder durch Heimtücke, taktisches Geschick und überlegene Feuerkraft in der Koronus-Weite.
:pirate:

Der Heulende Wirbel wäre wohl eher etwas für Charaktere wie Aelken oder Valnir... ich hab bei dem Setting irgendwie das Gefühl, dass die ganzen moderaten Heretiker zwischen den ganzen mutierenden und absolut bösen NPCs untergehen würden.

Grüße,
Raven
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 27.03.2013, 17:42:39
Oh, dann geht es ja wohl wirklich langsam aufs Ende des Abenteuers zu.  :)

Also um die erste Frage gleich abzuhaken: Ich würde sehr gerne weiter dabei sein!   :lol:

Was Setting und Spielweise angeht würde ich mich letztendlich nach der Gruppe richten, stimme aber ersteinmal für die Korunus-Weite ab, und zwar einfach weil ich glaube, dass wir dort einfach die größte Freiheit hätten uns in ganz verschiedene Richtungen entwickeln zu können. Der Calixis Sektor und die Jerioch-Weite sind meines Wissens nach ja eher imperialer Raum, während der Heulende Wirbel natürlich fast ausschließlich Anhängern des Chaos vorbehalten ist. In der Korunus-Weite könnten wir eine gute Mischung aus imperialen Gegnern, Aliens und anderen Anhängern des Chaos haben und zudem noch die Möglichkeit komplett unerforschte Welten zu erkunden und von daher würde ich für das Freihändler Setting abstimmen.
Mir persönlich würde es sehr viel Spaß machen nicht einen Gegner komplett aus den Augen zu verlieren und ab jetzt z.B. gar keinen Kontakt mehr mit imperialen Kräften zu haben (Auch wenn in einem Abenteuer natürlich nicht immer alles vorkommen kann!).

Ich bin immer für eine Mischung aus offenem Kampf und Infiltration, sowie eher ruhigen Abschnitten von Erkundung, Ermittlung, Interaktion und Charakterentwicklung... mit anderen Worten: Mir gefällt eine gute Mischung!  :P

Edit: Ich kann anscheinend irgendwie nur einmal abstimmen, würde aber zweimal für die Korunus-Weite stimmen wenn möglich. ^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Horam der Finstere am 27.03.2013, 18:06:24
Zum Aufbauen von macht wäre natürlich kronos sehr hilfreich so mit möglicherweise früher oder später nem eigenen Schiff/ viel später eigene Flotte ansonsten wäre halt calixis nett weil es dort ehr zivilisiert zugeht und man nicht dauernd gegen so Grobzeug wie tyraniden oder so kämpfen muss.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Uÿos am 09.04.2013, 20:21:48
Das Freihändlerspiel käme natürlich gerade mir sehr gelegen. :)

Uÿos, so er den letzten Teil des Abenteuers überlebt, ist auf dem Weg zu mehr wissen und mehr technologischen Erungenschaften.
Da er ja sogar Raumfahrer ist, bietet es sich ja genau jetzt an das Schiff vielleicht nicht aufzugeben.
Mit Varna können wir vielleicht auch einiges wieder reparieren, oder wir tauschen es gegen ein kleineres Schiff  und eine Crew ein! =)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.04.2013, 11:55:56
Es gibt keine kleineren Schiff, die Warpreisentauglich sind.
Ansonsten sieht Koronus-Weite ja ziemlich fest aus und am beliebtesten. Dazu allerdings eine Frage, möchte ihr dass Raumschiffe ein Fokuspunkt einnehmen oder eher eine Randerscheinung (Zum Reisen etc) bleiben? Immerhin muss es ja trotzdem nicht auf viele Schiffskämpfe etc hinauslaufen. Wollte das nur mal mit euch besprechen, da meine Tischrunde bereits einen Fokus darauf hat und ich nicht unbedingt noch eine machen muss. Aber ich sperre mich auch nicht dagegen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Uÿos am 12.04.2013, 14:18:52
Raubzüge kann man ja an verschiedenen Orten begehen, also wenn wir das wollen.
Ziel meines Charakters wäre es irgend wann die Dämonenschmiede zu erreichen und/oder ein Kyborg zu werden.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.04.2013, 18:05:51
Ich habe für Koronus-Weite und den Heulenden Wirbel gestimmt; das erstere wegen der Vielfalt an Optionen und möglichen "Subsettings" und das zweitere, weil ich noch nie dort gespielt habe und es gerne mal tun würde.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 12.04.2013, 19:28:16
Also direkt einen Fokus würde ich nicht auf die Raumschiffe legen, wenn wir aber einen Planeten einnehmen wollen, sollte unser Schiff aber auch nicht untätig im Orbit schweben. Falls es einfach nur eine bewaffnete Basis mit Warpantrieb wäre, wär ich ziemlich zufrieden. :-| Ich mag einfach dieses Fringe-Setting der Koronus-Weite am liebsten, die längen die Rogue Trader da mit seinen Schiffen geht, braucht es in einer martialisch angehauchten Kampange ja nicht. :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 15.04.2013, 21:51:04
Also direkt einen Fokus würde ich nicht auf die Raumschiffe legen, wenn wir aber einen Planeten einnehmen wollen, sollte unser Schiff aber auch nicht untätig im Orbit schweben. Falls es einfach nur eine bewaffnete Basis mit Warpantrieb wäre, wär ich ziemlich zufrieden. :-| Ich mag einfach dieses Fringe-Setting der Koronus-Weite am liebsten, die längen die Rogue Trader da mit seinen Schiffen geht, braucht es in einer martialisch angehauchten Kampange ja nicht. :)

So in etwas hätte ich mir das als eine Alternative auch vorgestellt. :) Dann müssen wir nur noch sehen, was der erste Pakt wird und wie er zustande kommt. Erst mal sehen, wie das Inplay weiter geht. Ich schaue aber, mal dass ich vielleicht ein paar grobe Konzepte umreiße oder vielleicht hat ja auch schon jemand eine Idee oder Vorstellung. Dann kann er sie gerne äußern.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 15.04.2013, 22:33:26
An ein eigenes Raumschiff zu gelangen ist ja vermutlich bereits schon keine so leichte Aufgabe, wenn uns nicht irgendwie durch Zufall eins in die Hände fällt. Und unser derzeitiges Schiff is ja eher in einem Zustand bei dem es jeden Moment einfach auseinanderbrechen könnte und ich bezweifle irgendwie, dass es sich so leicht einsatzfähig machen wird.^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Uÿos am 15.04.2013, 22:37:06
Ich arbeite d'ran!  :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.04.2013, 23:36:10
Selbst daraus könnte man wohl ein Pakt machen. Aber erst mal ankommen, vielleicht ist ja auch noch was zu retten oder so...oder auch nicht. :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Uÿos am 15.04.2013, 23:47:44
Selbst daraus könnte man wohl ein Pakt machen. Aber erst mal ankommen, vielleicht ist ja auch noch was zu retten oder so...oder auch nicht. :cheesy:

Ich baue dem Karnak Zul seinen eigenen Tempel (an Bord des Schiffes), wenn er sein Wort hält! ^^
Einen wohlgestimmten Dämonen an Bord zu haben könnte interessant sein!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 27.04.2013, 20:20:13
Wenn wir dann den ersten Pakt planen, würde ich übrigens dieses Topic dafür nutzen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2013, 12:14:43
Also ein Pakt, ist ein sprichwörtlich oder auch nur metaphorisch Pakt. Das hängt dann von euch ab. So oder so ist es ein Unterfangen, hinter dem die gesamte Gruppe steht und erfüllen will. Dazu sucht man sich gemeinsam ein Endziel, das primäre Ziel, welches das Ende des Paktes darstellt. Zum Beispiel die Einnahme einer Welt, die Korrumpierung eines Gouverneurs oder das Reparieren eines Schiffes, um es zum alten Glanz zu verhelfen. Abhängig von der Größe oder Schwierigkeit des Unterfangens gibt es drei Größen für einen Kompakt. Je größer der Kompakt desto mehr Endinfamie gibt es für den Abschluss und desto mehr sekundäre Ziele müssen erfüllt werden. Diese sekundären Ziele legen die Spieler fest und sind die Schritte, um das primäre Ziel zu erreichen. Zum Beispiel Infrastruktur sabotieren, das Vertrauen des Gouverneurs gewinnen, Verbündete gegen ihn aufbringen, eine Rebellion starten, Armee aufstellen, einen Geldgeber finden. Wie viele man benötigt hängt von der Größe ab. Aber alle müssen erfüllt werden, sonst scheitert der Pakt. Jedes erfüllte Ziel gibt euch Infamie. Zusätzlich gibt es persönliche und tertiäre Ziele. Die tertiären können sich im Laufe des Spiels als Nebenziele oder Komplikationen auftauchen. Die persönlichen Ziele kann jeder sich selbst ausdenken und mit dem SL absprechen. Je nach Art des Abenteuers kann ich auch passende persönliche Ziele geben, das hängt aber vom Abenteuer ab. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn es zum Kompakt passt. Ist aber optional, gibt aber auch zusätzliche Belohnungen. Danach muss noch ein Gesalbter festgelegt werden für die Dauer des Paktes. Dieser entscheidet für einen Kurs, falls die Gruppe sich nicht auf ein Vorgehen einigen kann oder keine Mehrheit sich findet. Er kommandiert aber Niemand herum und wenn jeder gegen seine Meinung steht, hat er genauso wenig zu sagen wie jeder andere. Außerdem sollte er dafür sorgen, dass jeder sich an den Pakt hält und beiträgt. Oft ist es derjenige der den Pakt vorschlägt oder die beste Expertise dafür aufweist. Solle jemand seine Unterstützung für den Pakt verweigern oder versprochenes nicht liefern können, verliert er Infamie und gilt fortan als unzuverlässig. Im letzten Schritt kann das Unterfangen noch einem Chaosgott gewidmet werden. Dadurch bekommt man einen kleinen Bonus abhängig vom Chaosgott und am Ende des Paktes zusätzliche Infamie, aber auch Verderbnis, also nicht unbedingt für jeden Attraktiv und sinnvoll, vor allem wenn der große Teil gar keine Affinität zu diesen trägt. Bei einem Fehlschlag des Kompaktes droht jedoch Infamieverlust und auch Verderbnis durch einen Fehlschlag, was ohne Weihung durch einen Chaosgott nicht der Fall ist. Die Boni sind schnell erklärt. Khorne besser kämpfen (+5 KG oder BF), Slaanesh (+5 auf CH), Nurgle (+5 auf TO) und Tzeenth (+5 WK oder +5 IN). Der Bonus gilt immer für die Dauer des Paktes.
Ich würde wie gesagt dieses Thema in Zukunft dafür nutzen eure Kompaktes zu besprechen und am Ende festzuhalten. Vielleicht poste ich auch den festgehaltenen Endpakt in ein extra Topic, mal sehen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 29.04.2013, 13:59:03
Dann bin ich mal gespannt wie der erste Pakt aussehen wird.

Das große Ziel könnte ja etwas sein wie: Das Schiff einsatzbereit machen.

Sekundäre Ziele sind dann zum Beispiel: Eine Crew anheuern, Genügend Ressourcen/Geld für die Reperatur auftreiben, Aktuelle Sternenkarten auftreiben etc.

Und die tertiären, geheimen Ziele werden bei dieser Chaotentruppe sicher lustig.  :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Varna a.k.a. Cell9 am 29.04.2013, 14:14:47
Klingt doch gut :) Wenn es ein kleinerer Pakt wird, sollten es dann 2-5 Teilziele sein. Ich würde das so aufteilen:
- Reparatur organisieren
- Crew beschaffen
- Mörderservitorproblem beseitigen
- Eine Möglichkeit zum Navigieren finden
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Ramirez der Schwarze am 29.04.2013, 14:59:14
Zitat
- Mörderservitorproblem beseitigen

Wird wohl schwieriger werden als: Luftschleuse auf, Servitoren raus, Luftschleuse zu.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 29.04.2013, 15:02:34
Idealerweise würden wir natürlich eine Möglichkeit finden wieder die Kontrolle über die Servitoren zu erlangen. So ein paar Mörderservitoren abrufbar zu haben, oder einfach nur als schiffsverteidigung nutzen zu können wäre ja schon ziemlich praktisch.^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Ramirez der Schwarze am 29.04.2013, 15:05:10
Da sie ja auf laute Geräusche reagieren, könnte man einfach eine Explosion wo anders verursachen und damit die Servitoren weglocken. Der Restgehalt von Uyos Promethiumtank wäre da sicherlich gut. :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.05.2013, 16:01:47
Schiff wiederherstellen scheint ja schon von allen Unterstützt zu werden. Also halten wir mal fest.

Erster Pakt

Primäres Ziel: Die Ketten des Urteils zu neuen Ruhm erheben

Sekundäres Ziele:
Persönliche Ziele: ?

Gesalbte: ?

Wäre das so in etwa richtig? Ansonsten fehlt natürlich noch der Gesalbte und ob eure Gruppe jetzt schon dem Pakt einer Chaosgottheit weihen will oder nicht.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 01.05.2013, 23:28:45
Eine Chaosgottheit wählen wäre beim Schiff reparieren nun etwas seltsam, da alles drin vorkommt. Sobald wir ein feindliches Regiment PVS blutig hinrichten wollen, dann werden wir wohl Khorne um Hilfe bitten. :closedeyes:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 02.05.2013, 14:49:30
Eine Chaosgottheit wählen wäre beim Schiff reparieren nun etwas seltsam, da alles drin vorkommt. Sobald wir ein feindliches Regiment PVS blutig hinrichten wollen, dann werden wir wohl Khorne um Hilfe bitten. :closedeyes:

Man könnte die Aktion natürlich Tzeentch widmen, immerhin geht es um große Veränderungen. Das würde uns dann die entsprechenden praktischen Boni gewehren.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 02.05.2013, 14:53:45
Und die zusätzliche Verderbnis und Infamie. Außer ihr scheitert, dann das Gegenteil. Ne ist eure freie Entscheidung. :) Vielleicht wollt ihr auch noch gar nicht so blasphemisch sein und es einem Chaos Gott widmen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.05.2013, 18:27:48
Ich warte noch oder so. :P
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.05.2013, 18:42:02
Ich glaube niemand will da vorpreschen und jemanden vorschlagen. :cheesy: Ich würde aber Varna empfehlen. Neben dem höchsten Charisma hat sie neben Uyös auch die meißte Kenntnis über Technik. :-\
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.06.2013, 16:52:09
Weil das hier gerade ein bisschen in Vergessenheit geraten scheint:

Ich würde auch Varna vorschlagen. Der große Plan ist ja das Schiff zu reparieren und als Heretek mit vermutlich dem größten technischen Wissen sollte sie die Entscheidungen treffen, wenn man sich nicht komplett einig wird.

Also eine stimme für Varna.


Was ein persönliches Ziel angeht, so schreibe ich dir noch eine PM Luther.^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2013, 16:59:02
Warum lande ich eigentlich in etlichen Runden auf dem Führungs-/Entscheidungsposten? :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 03.06.2013, 19:06:01
Du spielst die Chars, die mit den meißten anderen gut auskommen. :cheesy:

Persönliches Ziel muss sich Ramirez noch ausdenken, aber das wird schon.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.06.2013, 20:14:21
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Einige in meiner Tischrunde haben bis heute keins. :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Reaper am 03.06.2013, 20:32:49
Lilja teilweise suchst du dir auch einfach rollen aus wo man keine wahl hat als auf dich zu hören...
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2013, 20:38:25
Mwahaha :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 08:05:38
Du spielst eine Kommissarin

Einen Ultramarine (der gerade aktuell die Führung ergreift)

Und in dieser Runde war es ja auch so, dass in den meisten Situationen die Gruppe sich deiner Entscheidung angeschlossen hat.

Ich habe nichts dagegen, wenn du das Ruder in die Hand nimmst, aber ich würde es begrüßen, wenn wir nicht so gemäßigt herum laufen, sondern etwas mehr Chaosanhänger spielen.
Ich finde unser Auftreten bis her etwas anarchisch und weniger chaotisch.
Mein Charakter wird dagegen intervenieren, wenn ihr/du zu liberal bist, oder mich aus meiner Funktion drengt.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 04.06.2013, 09:50:27
Wie sehr jeder einen archetypischen oder weniger archetypischen Chaosanhänger spielt, sollte jedem selbst überlassen sein. Gerade bei Lamira würde es noch nicht so viel Sinn ergeben und manch andere mag vielleicht auch lieber unauffälliger, als auffällig zu sein. Aber ich halte auch Niemanden davon ab, mehr nach Chaosanhänger auszusehen. :D
Ansonsten wollt ihr den Kompakt eher informell oder auch im Spiel abhalten?
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 10:47:11
Informell  :thumbup:

Bei Lamira finde ich das Verhalten abgebracht.
Aber es sollten, auf die ganze Gruppe bezogen, mehr Überzeugte als Zweifler/Liberale vorhanden sein.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2013, 12:35:17
Sollten nicht, wie Luther schon geschrieben hat, ist es jedem selbst überlassen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.06.2013, 12:48:40
Zu mal sich das ja auch im Laufe der Zeit entwickeln kann. Schließlich ist das Chaos ja meist deshalb erfolgreich, weil Leute ihm nach und nach verfallen, die ursprünglich ganz andere Ziele hatten oder nie direkt sich dem Chaos verschrieben haben. Wenn alle für informell sind, dann halte ich ihn fest mit allen wichtigen Sachen. Die Auswirkungen bleiben aber auch bei informell.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 13:09:30
Kommt wohl auf das Setting an, denke ich.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die andere Option sehr unattraktiv finde und das wenig mit meinem persönlichen Verständnis für Black Crusade/40k zu tun hat.
Wenn es darauf hinaus läuft, dass wir eine zwilichtige Abenteuergruppe spielen, die mit dem Chaos nichts oder kaum etwas zu tun hat, werde ich evtl. aufhörten.
Ich brauche auch keine Fanatiker, aber das Gegenteil ist für mich keine rollenspielerische Herausforderung.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 13:11:39
Die Grauzone bespielen wir in Liljas Runde.  :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 04.06.2013, 13:12:03
Kommt wohl auf das Setting an, denke ich.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die andere Option sehr unattraktiv finde und das wenig mit meinem persönlichen Verständnis für Black Crusade/40k zu tun hat.
Wenn es darauf hinaus läuft, dass wir eine zwilichtige Abenteuergruppe spielen, die mit dem Chaos nichts oder kaum etwas zu tun hat, werde ich evtl. aufhörten.
Ich brauche auch keine Fanatiker, aber das Gegenteil ist für mich keine rollenspielerische Herausforderung.


Wie kommst du darauf? Sowohl Reaper als auch Ramirez arbeiten aktiv gegen das Imperium. Lamira entwicket einen unnatürlichen Hass gegen die Inquisition und wird sicher mehr absteigen und Varna lernt von Dämonen und macht verbotene Sachen. Ich sehe da irgendwie wenig von einer zwilichtigen Abenteuergruppe, die nichts mit Chaos zu tun hat. Für mich und vielleicht andere gibt es nur einen Unterschied zwischen Khorneberserker Chaos mit stacheligen Rüstungen und normalen Leuten, die das Chaos für ihre eigene Zwecke nutzen wollen. Die meisten gehören halt mehr zu zweiteren Kategorie.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2013, 13:46:26
Wir hatten schon einen sabbernden Khorniten - wenn das deine Vorstellung vom einzig wahren BC-Spielstil ist, dann werden wir sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Sorry wenn ich fies klinge, ich bin gerade etwas zickig.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 14:01:19
Kommt wohl auf das Setting an, denke ich.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die andere Option sehr unattraktiv finde und das wenig mit meinem persönlichen Verständnis für Black Crusade/40k zu tun hat.
Wenn es darauf hinaus läuft, dass wir eine zwilichtige Abenteuergruppe spielen, die mit dem Chaos nichts oder kaum etwas zu tun hat, werde ich evtl. aufhörten.
Ich brauche auch keine Fanatiker, aber das Gegenteil ist für mich keine rollenspielerische Herausforderung.

Wie gesagt, dass ist nicht, was ich meine.
Aber mein Charakter wird mit Aelken auf eine Schiene gestellt, weil er das Chaos verehrt und mit Dämonen paktiert (bzw. es versucht hat).
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2013, 14:12:06
Definiere bitte das Gegenteil von Fanatiker.

Edit: dein Char wurde mit Aelken verglichen, weil er versucht hat, die Gruppe zu sprengen, nicht, weil es ums Paktieren mit Dämonen ging.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.06.2013, 14:14:33
Ramirez hat im Bruderkrieg gegen das Chaos gekämpft und weis (oder glaubt zu wissen), was mit denen passiert, die sich den dunkelen Mächten einfach so hingeben. Das er mit dem Abschaum des Imperium und Ausgestoßenen zusammenarbeiten muss, ist ihm schon bewusst. Nur hängt ihm noch leicht dieser typische Stolz an. Und wieso sollte ein Krieger so mächtig wie ein Astartes ohne klaren Gewinn handeln? Die Ziele von Ramirez sind rein weltlicher Natur und er ist Atheist, was das ganze mit dem Glauben an die Dunkelen Götter etwas schwierig gestaltet.

Doch wenn das Imperium ihn jagt, wird er eher früher als später die Macht des Chaos benötigen. Allein die Tatsache, dass er Jonson und dem Imperator seine Klinge durch das Herz stoßen will, für den Verrat den die beiden an seinen Brüdern begangen haben, ist schon ziemliche Häresie. ::)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Reaper am 04.06.2013, 15:03:29
Und wenn ich eines Tages alle meine Ziele abgearbeitet habe rufe ich meine Freunde und es gibt nen neuen "Kreuzzug" naja der Ausdruck Vernichtungsfeldzug ist da wohl der bessere begriff wenn die anderen ihren Job richtig gemacht haben muhahahah das wird eine Rache geben... Ich bin der Meinung allein das einige von uns direkt gegen das Imperium arbeiten und wir nicht unter Xenos Fallen heißt für das Imperium das wir in die schiene Chaos gehören und ja das mit Aelken war nicht so gemeint das kam ja teilweise von mir das war so zu verstehen: Aelken hatte ab einem gewissen Zeitpunkt aus meiner Sicht (Horam) nur den nutzen von Tödlichen mobilen Lebenspunkten die man bei bedarf opfern kann das kam weil er nun wie drücken wir es aus er damals derjenige war der sich am ehesten gegen die Gruppe gewendet hätte und in dem Fall einfach wie ein Tollwüttigestier erschossen worden wäre. Du kamst dann in den Vergleichals du plötzlich direckt ohne einen richtigen Grund zu nennen einen Dämon aus seinem Gefängnis befreien wolltest der zu diesem Zeitpunkt dort ja ganz gut aufgehoben war. Ganz ehrlich wenn du zu diesem Zeitpunkt angefangen hättest ihn einfach ohne auf die Gruppe Rücksicht zu nehmen ihn zu befreien dann hätte ich dich mit Gewalt aufgehalten mit Vermutlich Tödlichen Ausgang für einen von uns abhängig davon wenn der würfelbott mehr mag
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 04.06.2013, 15:56:37
Wobei mir in Liljas Runde auffällt, wenn es so weiter geht, kommt höchstens mein Charakter in die Grauzone. :lol:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 16:07:46
Habe ich damals auch überlegt zu machen, weil er seine Gründe hatte.  :wink:
Es wäre nicht seine erste Besessenheit gewesen.

Uÿos sieht sich mehr als Gefäß für größere (weniger weltliche wie bei Remirez) Ziele: Man muss seinen sterblichen Körper öffnen für die Kräfte des Chaos, damit es uns durchströmt.

Momentan wirkt es so, als würden sich mehr mental davor verschließen (um nicht wahnsinnig zu werden und die komplette Kontrolle zu behalten) und möglichst kein Risiko einzugehen. Ich pokere deutlich höher, das ist mir bewusst.

Wollt ihr das Chaos für eure Zwecke nur benutzen, oder ein Teil davon sein?
Für ein Infiltrationsteam sind wir ja wohl zu auffällig *denk*.
Und Uÿos ist das Imperium sogar ziemlich egal. ^^
Er würde sogar mit ihnen gemeinsame Geschäfte machen, wenn es seiner Sache dienlich ist.
Nur gegen das Imperium zu sein und keiner Xenos-Fraktion anzugehören hat für mich noch nichts mit Chaos zu tun.
Außerdem hat das Imperium viele nützliche Ressourcen, wertvolle Reliquien und Seelen, die geopfert werden können.

Von einer straighten Khorn- oder Nurgel-Ausrichtung würde Uÿos ja auch nichts halten, womöglich aber einer der anderen oder am ehesten ungeteiltes Chaos, aber rechtschaffend böse. Ich erwarte ja gar nicht mal, dass ihr (wie er) alle die dunklen Götter verehrt und nach Ruhm in den Reihen des Chaos strebt, aber momentan fühle ich mich wie ein Sonderling/Verrückter/Außenseiter, weil ich das tue.

Das Gegenteil von einem Fanatiker ist für mich ein Wendehals, der sich solange einer Ressource/Gruppierung/Macht bedient, wie sie ihm nützlich ist und er Vorteile daraus hat, sich aber abwendet, wenn die Seite etwas einfordert oder in Schwierigkeiten steckt, bzw. ein Risiko besteht.

Wart's ab Jared, ich glaube du bist nicht alleine. ;)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 04.06.2013, 16:14:19
Die meisten Pfade von Chaosanhänger beginnen, aber eigentlich immer dort. Bei normalen Personen, die sich gegen das Imperium stellen und Hilfe beim Chaos finden. Der seelische, körperliche und geistige Verfall kommt dann mit der Verderbnis allein und eigentlich sind fast alle Chaosanhänger ziemlich egozentrisch und arbeiten nur für ihren eigenen Vorteil. Zum Imperium könnte aber keiner von ihnen zurück kehren. Deshalb sehe ich das Problem nicht und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Abenteuer so ausgegangen ist und nicht anders herum. :lol: Sich dem Chaos zu verschreiben heißt ja auch nicht blindlings Dämonen zu vertrauen, zu mal die meisten sie wohl eher unterwerfen und binden wollen oder genau das von Dämonen werden. Auf einer Augenhöhe zu existieren ist eher sehr selten.
Ich denke aber auch es braucht auch seine Zeit. Es wäre bei einigen auch unpassend, wenn sie sich jetzt plötzlich völlig anders verhalten. Dem Chaos verschrieben zu sein, heißt ja nicht, dass man es anbetet.
Edit: Zu mal mindestens zwei Charakter noch recht unauffällig sind und das immer ein Vorteil sein kann.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Xanthippe von Hindenburg am 04.06.2013, 16:20:53
Ich fürchte, du verfolgst die Entwicklung der anderen Chars nicht genau. Denn wie Luther sagt, sehr häufig fängt es damit an, dass man sich aus persönlichen Gründen vom Imperium abwendet, ohne direkt dem Chaos zu verfallen, was dann nach und nach geschieht - siehe Lamira z.B. Varna ist da schon einen Schritt weiter, sie hat nicht nur dem Mechanicus den Rücken gekehrt und sich verbotenen Studien gewidmet, sie erntet inzwischen schon erste Früchte ihrer Suche (die Zombieschnecke z.B.) und verkehrt mit ganz offensichtlichen Chaosmächten (Karnak Zul, Warpanimation).
Dass wir gleich als klassisches Kultistentreffen anfangen, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.06.2013, 18:47:48
Dass wir gleich als klassisches Kultistentreffen anfangen, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig.

Hätte mich auch ehrlich gesagt davon abgehalten in dieser Runde zu spielen. Ich will mit Ramirez einen Charakter spielen, wie er langsam dem Chaos verfällt, ob er nun am Ende seine Ziele erreicht, ein hervorragender Feldheer wird und den Felsen erobert, das wird sich noch zeigen. Doch einen Char in einer Gruppe zu spielen, in der sich alle durch und durch den Göttern verschrieben haben und nur nach mehr Macht aus sind, stelle ich mir eintönig vor. :-\
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 04.06.2013, 20:34:45
Um es kurz zu machen:
Mit einer solchen Entwicklung kann ich leben und finde ich auch gut.

Ich hoffe halt, dass der Umgang untereinander nicht wieder so kompliziert wird wie bei Karnak Zul, da dies zu mehr Spieler- als Charakterdiskussionen führte. Ich habe nicht vor euch im Spiel in eine missliche Lage zu bringen und hoffe, dass eurer Charakterverhalten im Spiel nicht mit Uÿos Verhalten konsequent aneckt.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 04.06.2013, 20:36:55
Bisher hat es sich ja eigentlich wieder recht normalisiert und ist mir ja auch lieber. Außerdem steht ihr ja jetzt nicht mehr ganz so verzweifelt da, wie während des Aufenthaltes auf dem Schiff.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.06.2013, 21:02:27
Gerade für diese Sachen gibt es jetzt ja auch das persönliche Ziel im Pakt  :P
Also wenn sich gerne in Bessesenheit üben möchte kann er es jetzt ja sogar für Bonuspunkte hinter dem Rücken der Gruppe tun.  :cheesy:

Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.06.2013, 13:28:48
Wenn jemand kein persönliches Ziel haben will, weil es unpassend wäre, nicht möglich ist im Moment oder ihm keins einfällt, bitte Bescheid sagen. Ich habe von Zweien schon eins und würde gerne, wenn ich alle habe zwecks Belohnung drüber gehen. Wenn also jemand keins haben möchte oder macht, wäre das gut zu wissen, damit ich nicht unnötig warte.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.06.2013, 16:17:39
Mir fehlen noch von Reaper und Uyos das persönliche Ziel. Kommt noch eins oder wollt ihr es erst einmal lieber lassen? :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Reaper am 23.06.2013, 17:28:01
was ist mit der Liste die ich dir am Anfang geschickt hatte waren doch viele persönliche Ziele?
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 23.06.2013, 17:29:32
Ja aber welches willst du innerhalb des Kompakts verfolgen. Das suche ich sicher nicht für dich aus und dann muss ich natürlich schauen, ob es passt.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.07.2013, 14:16:25
Da Varna vorerst nicht dabei ist, würde ich lieber einen neuen Gesalbten ernennen wollen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 03.08.2013, 10:13:22
Und wonach richtet sich das?
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 03.08.2013, 10:14:30
Wonach richtet sich was? Wer der Gesalbte ist? Na nach euer Entscheidung.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 03.08.2013, 10:22:12
Ich würde mich ja anbieten, weil ich fast immer zum Schreiben komme und es mir Spaß macht.
Andererseits ist das Spielkonzept von    Uÿos so eine Sache...  :huh:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Raven Coldheart am 03.08.2013, 17:25:20
Ich würde mich gerade ungern vorschlagen, da ich mit Klausuren momentan komplett am abdrehen bin. Das Wetter macht das dann auch nicht besser.

Und das unser Provider die letzten zwei Tage Probleme hatte und nächste Woche was am Anschluss arbeiten will, macht die Sache nicht besser.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Jared am 03.08.2013, 21:23:23
Es geht ja nur darum, dass jemand da ist, der im Falle einer nicht stattfindenden Einigung die Entscheidung für die Gruppe trifft. Je nachdem kann es also sein, dass es niemals oder oft nötig ist. :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 17.11.2014, 20:50:17
Da wir uns ja nun langsam, aber sicher dem Ende des aktuellen Paktes nähern, werf ich mal die Frage in den Raum, wer sich schon Gedanken über das nächste Paktziel gemacht hat!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 20.11.2014, 16:12:58
Da wir uns ja nun langsam, aber sicher dem Ende des aktuellen Paktes nähern, werf ich mal die Frage in den Raum, wer sich schon Gedanken über das nächste Paktziel gemacht hat!

Ich noch nicht wirklich, aber ich bin mir sicher wir finden schon etwas!  :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 20.11.2014, 20:01:24
Ich hätte tatsächlich mal Interesse in die Gewölbe der Necrons einzudringen und deren Geheimnisse zu erforschen.
Evtl. als Teil einer anderen Streitmacht, die sich in der Nähe mit den Necrons zofft.
So dass wir nicht direkt im Kriegsgebiet umher schwirren, sondern eher schwach besiedelte Nebenrouten nutzen und dadurch eher unbemerkt vordringen um was auch immer zu tun.
(so wie bei Only War, wo wir das unerforschte Gebiet erforschen oder wie bei Deathwatch, dass wir im Mutterschiff kämpfen, während die Navie draußen kämpft...)

Was ich nicht möchte ist es mit Tal tatsächlich fester Bestandteil einer Chaosstreitmacht zu werden, die in das Imperium einfällt. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich die Chaos-Jungs, Tyranieden, Orks, Dark Eldar und Necrons gegenseitig die Köpfe einschlagen, da jedes Volk auf seine Weise sehr grausam/bösartig ist.
Aber, und in der Hinsicht finde ich es gut das so etwas hier schon angesprochen wurde, ich möchte ungerne hier Tag für Tag den ultimativen Chaos-Fiesling/Psychopaten spielen.

Das Chaos war für Tal immer schon Teil zum Zweck. Vor allem was Dämonen betrifft.
Man arrangiert sich und wie in Tals Fall ist es ja sogar so, dass er sich definitiv zu Tzeentch zugehörig fühlt, aber das bedeutet nicht, dass ich deswegen in Wohnsiedlungen eindringen muss um die Bevölkerung auszurotten. Das Böse in Tal soll nicht im Vordergrund stehen, egal was für Abenteuer folgen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 21.11.2014, 15:01:54
Nicht Zerstören, sonder erschaffen. Geh ich mit!

Was das Eindringen in Gewölbe angeht, das finde ich auch interessant. Forschung ist XKs oberstes Ziel!
Ob nun die Necrons ein geeigneter Kandidat sind. Naja...zum einen ist das wirklich ein sehr gefährliches Völkchen, und wir sind ja noch eine  relativ junge Kriegsbande...
Zum anderen sind deren Technologien und Artefakte für Menschen schwer nutzbar. Für Dark Eldar sicher auch! :-D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 22.11.2014, 14:38:03
Bei den Necrons besteht sicher die Gefahr, dass wir uns irgendwie übernehmen, allerdings habe ich vollstes Vertrauen, das Luther das schon irgendwie hinbekommt.  :cheesy: :wink:

Necrons sind aber an sich als Gegner des Chaos interessant, da sie ja im Prinzip ein Anathema zum Warp sind und damit eigentlich der prädestinierte Feind. Seelenlose Kreaturen sind für Dämonen ja nur schwer angreifbar und soweit ich weiß benutzen die Necrons auch ihre eigene Art der Weltraumreise, die außerhalb des Warps stattfindet.
Insofern wären Necrons sicherlich ein sehr interessanter Gegner und das ein oder andere moralische Dilemma wird durch sie sicher auch vereinfacht.^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 22.11.2014, 19:39:48
Wenn wir als Teilziel des hypothetischen Paktes "Schwere Kampfunterstützung beschaffen"
bestimmen, ließe sich das Problem des gefährlichen Gegners sicher wirkungsvoll begegnen.

Und wir können mit gelooteten Artefakten in den Kalten Handel einsteigen...
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 23.11.2014, 09:46:35
Ich selbst würde gern die Welt Naduesh erforschen. Die Makropolruinen dort haben zwar keine Gewölbe voller Necrons, aber es gibt dort Archäotechnik, die sicher auch interessant wäre. Außerdem könnte man sich in einer der Ruinen häuslich nieder lassen, auf dem nicht verbauten Teil des Planeten unsere Eingeborenen ansiedeln, und mit ein bisschen Glück Exploratoren und Agenten des Adeptus Mechanicus metzeln.  :twisted:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.11.2014, 00:09:51
Ihr könnt gerne planen, denkt aber auch ein wenig an den Wissensstand eurer Charakter.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 24.11.2014, 18:28:13
Wer von uns weiß denn ingame das es necrons gibt? ^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.11.2014, 10:27:40
Im angesichts der Tatsache, dass Necrons zu diesem Zeitpunkt unbekannt sind im Imperium und selbst im heulenden Wirbel kaum einer sie kennt, außer als Horrorgeschichten und dann nicht mal unbedingt als Necrons, wohl eher keiner. Wenn allerdings was in dieser Richtung stattfinden soll, kann man zum gegebenen Zeitpunkt ja was entsprechendes einstreuen. Allerdings würde das bedeuten, dass die Koronus-Weite wahrscheinlich hinter euch gelassen werden muss.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 04.12.2014, 18:46:44
Ohhh, wir sind doch gerade erst so richtig angekommen. ;-)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Scarlet-Carson am 05.12.2014, 15:09:39
Ich meinte auch eher das Setting.
 :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 05.12.2014, 22:17:45
Mit dem Setting kann ich mich anfreunden.
Und neue (oder uralte) Technologien studieren is genau XKs Ding!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.01.2015, 19:24:56
Um auch mal hier was beizutragen - meine Idee wäre es, dass wir einen Außenposten des Adeptus Mechanicus erobern und in eine "Zombiefabrik" umfunktionieren, um unsere Machtbasis zu festigen (und weil Braaaains^^). Das wäre sogar vielleicht vereinbar mit XK-8s Inplay-Vorschlägen von eben ;)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 19:55:13
Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir uns auf ein thema einigen, mit dem alle zufrieden sind...
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.01.2015, 20:41:54
Ich bin nicht wählerisch, solange unser nächstes Ziel kein Raumschiff/Raumstation ist.  :P
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 20:53:52
Dann verkündige dies doch ingame. ;-)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.01.2015, 20:58:23
Ingame hat Lamira ja nichts gegen Raumstationen oder Raumschiffe (...obwohl... bei allem was bislang passiert ist, könnte sie eigentlich schon eine Abneigung entwickelt haben.  :cheesy:). Nur OOC fände ich etwas Abwechslung ganz schön, nachdem wir jetzt drei Jahre im Prinzip nur auf Raumschiffen verbracht haben.  :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2015, 21:06:58
Ich hoffe so schlimm war es nicht. :lol: Ansonsten hättet ja weniger Nebenbeschäftigungen suchen können. :D Aber um es noch mal zu sagen, auf mich müsst ihr prinzipell bei der Wahl keine Rücksicht nehmen. Ich finde meinen Spaß dann schon. :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 21:17:58
Worauf ich auch lust hätte: eine superwaffe erschaffen. eine richtig schöne overkillmaschine. :-D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2015, 21:19:32
Wobei das auch fast wieder langweilig ist, so viele wie es davon gibt. :lol:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.01.2015, 21:21:15
Wie wäre es mit Flauschwelt Epsilon 35P? Einzige bekannte Lebensform:
 (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUc01QOhdeq3RE5RmYy6JOYtZzD1s-iA7jgyXId_4lzRTwfohmlg)

Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 21:21:33
Und wo ist unsere? ^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.01.2015, 21:25:00
Ich hoffe so schlimm war es nicht. :lol: Ansonsten hättet ja weniger Nebenbeschäftigungen suchen können. :D Aber um es noch mal zu sagen, auf mich müsst ihr prinzipell bei der Wahl keine Rücksicht nehmen. Ich finde meinen Spaß dann schon. :wink:

Nein, es war natürlich nicht schlimm! Das wollte ich damit auch nicht andeuten.  :P Ich glaube nur einfach etwas Abwechslung ist immer ganz schön und das Universum ist ja groß und vielfältig.  :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.01.2015, 21:27:47
Jaaaaaaaaaaaa ich bin für die Flauschwelt! So flaaaaauschig! :wub: :wub: :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 21:29:22
Damit rechnet das Imperium nie. :-D

Aber im ernst, darf ich an die letzte "wir suchen was flauschies" aktion erinnern?
Stichwort tischrunde? :-D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.01.2015, 21:29:34
Das erinnert mich an unsere Tischrunde. Ich weiß also sogar wo diese Welt liegt. :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.01.2015, 21:30:43
Was ist da passiert?   :lol:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.01.2015, 21:31:45
Wir haben flauschige Flauschwesen gefunden^^ Naja und um sich schlagende Bäume und psionische Übertiger, von den Giftsporen in der Luft jetzt mal abgesehen :-\ :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 12.01.2015, 21:33:05
Hopsende flauschige Flauschwesen...als Haustiere...die nur ein klitzkleines bisschen
giftig waren. ;-)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.02.2015, 11:19:28
Langsam sollten die Planungen jetzt Ingamie wie OOC wieder aufgenommen und konkreter werden. :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2015, 16:34:42
Ich stelle den zukünftigen Pakt, hier modifiziert, zur Disposition:

Primäres Ziel: Das Antlitz von Sinophia zeichnen

Sekundäres Ziele:
Gesalbte: ???

Jetzt seid ihr gefragt mit folgenden Dingen:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 16:56:19
Mir würde als Sekundärziel noch höchstens "Planetaren Gouverneur durch Marionette ersetzen" einfallen, falls das für uns nicht zu hoch gegriffen wäre.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 03.03.2015, 18:17:16
Könne man machen, aber laut Dossier von Sinophia ist der Gouverneur eine ziemlich machtlose Figur. :-)
Den Zielen habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht: "Die Infiltration von Sinophia vorbereiten", sprich, sich schon vor der Landung auswärts informieren, an welcher Stelle man am besten beginnt, an welche Kontakte man sich wenden kann, etc.

Ich wär dafür, den Pakt einer Gottheit zu widmen!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 18:42:56
Vielleicht könnten wir "Erfolgreiches Betreiben einer Produktionsstätte" durch etwas ersetzen, dass weniger "Aufbau" ist? Ein Ziel mit viel Spielraum bei der Herangehensweise wäre zum Beispiel sowas wie: "Imperiale Autoritäten destabilisieren." Sowas könnte ja durch eine Vielzahl von Dingen erreicht werden.

Je nachdem könnten wir den Pakt vermutlich Tzeentch oder Slaanesh widmen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2015, 20:04:21
Ich habe eigentlich gehofft es schon gut genug allgemein gehalten zu haben. Aber ich kann gerne noch anpassen/Vorschläge aufnehmen soweit sie sinnvoll sind. Ansonsten Übernahme von Techkulten sollte eigentlich unter das hier fallen:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2015, 20:09:01
Ich stelle den zukünftigen Pakt, hier modifiziert, zur Disposition:

Primäres Ziel: Das Antlitz von Sinophia zeichnen

Sekundäres Ziele:
Gesalbte: ???

Vorbereitung ist für mich kein eigener Zielpunkt der auch noch eine Belohnung geben sollte. Sehe ich eher als allgemeine Sachen, die man eh macht, und in dem Fall nicht ausufernd genug für ein eigenes Ziel. Man muss ja keine extra Ort mit eigenen Gefahren dafür aufsuchen. Ansonsten Änderungen so angemessen?
 1. Mehrmals wiederholbar, einmal reicht jedoch für Abschluss
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 20:13:28
Sieht für mich eigentlich schon gut aus. Ich glaube die Ziele sind allgemein genug, dass jeder irgendwie auf seine bevorzugte Art dazu beitragen kann. Die ganze Operation könnte auch eine Art erster Test für uns sein, ob wir in der Lage sind das Imperium anzugreifen, bzw. ihm Schaden zuzufügen.  :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Alpherius Vin am 03.03.2015, 20:14:45
Ja, ich würde den Pakt auch so unterzeichnen!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 20:16:14
Ja, ich finde auch, dass es in der Fassung allgemein genug ist und wir unsere "Opfer" dann vor Ort genau definieren :)

Ich würde mich auch wieder ganz dreist als Gesalbte vorschlagen...weil ich vor lauter Verderbnispunkten machthungrig geworden bin :twisted: :cheesy: ...oder weil ich das Koordinieren inzwischen ja gewohnt bin ;)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2015, 20:16:44
Und wie beim letzten Pakt ist es auch ok, wenn ihr euch ab und zu trennt, solange es nicht in ein halbes Dutzend Gruppen ausartet. :) Damit kann man notfalls auch die Sachen, die man schlechter kann oder keine Lust hat, an die abtreten die es wollen, solange es gemeinsam vorwärts geht.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 03.03.2015, 20:18:02
Kannst gern wieder den Gesalbten machen. ;-)

Es bleibt noch die Frage nach der Gottheit zu klären!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 20:25:08
Ich schlage mich selbst vor und verspreche freie Seelen und eine Senkung der Steuern für alle!  :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 20:36:46
Ich dachte, mehr Thunfisch für alle! :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 20:42:05
Ich dachte, mehr Thunfisch für alle! :D

Nein, der ist nur für mich.  :P
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 20:42:50
Aber wenn alle anderen auch eine Ladung Thunfisch bekommen, kannst du sie ja konfiszieren^^ Denk praktisch^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 20:46:25
Ich gehe davon aus, dass alles grundsätzlich erstmal mir gehört.  :wink:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 20:47:32
Gut, dann hast du die erste Lektion des Katzeseins gelernt^^ :D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 20:59:51
Kannst gern wieder den Gesalbten machen. ;-)

Es bleibt noch die Frage nach der Gottheit zu klären!

Tzeentch würde wohl ganz gut passen, wenn ich mir die bisherigen Ziele so anschaue.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 21:12:27
Slaanesh ginge auch, für die ganzen sozialen Sachen, die in einer Stadtgegend anfallen können, aber mit +5 Int könnten vermutlich mehr Chars was anfangen^^
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 03.03.2015, 21:55:08
Und dann wäre noch die Frage, ob wir unserer Bande einen Namen geben. :-)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 22:12:05
Slaanesh ginge auch, für die ganzen sozialen Sachen, die in einer Stadtgegend anfallen können, aber mit +5 Int könnten vermutlich mehr Chars was anfangen^^

Stimmt, der Slaaneshbonus wäre sicher auch ziemlich praktisch. Ich hatte nur gedacht, dass Infiltration, Intrige und Veränderung ganz gut in Tzeentchs Metier passt. Aber ich muss mich da nicht auf eine Gottheit festlegen. Slaanesh passt sicher auch.  :)

Und dann wäre noch die Frage, ob wir unserer Bande einen Namen geben. :-)

Und den/die Gesalbten wählen!  :wink:
Ich weiß nicht ob wir unbedingt einen Namen brauchen, allerdings habe ich auch einfach keine gute Idee.  :lol:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 22:17:29
Die Namenlosen Schnecken...Schrecken! :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 03.03.2015, 22:26:01
Wie wärs mit "Objektivisten", nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivismus_(Ayn_Rand)

oder einfach Freidenker-Forum!
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2015, 22:31:54
Das klingt so als wären wir irgendwelche Philosophen-Nerds :-\ :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 03.03.2015, 22:35:38
Können uns auch "Schreckens-Schlächter des Untergangs" nennen. :-D
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2015, 22:36:13
Ich bin für BHGIDM (Besorgte Heretiker gegen die Imperialisierung der Menschheit). :cheesy:
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 03.03.2015, 22:37:05
"Lamira und Freunde"?
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Sariel Helzov am 03.03.2015, 22:39:32
Sariels Vorschläge:

-Die Schnitzler

-Chaos-Hacker

-Böse-Buben-Blender

Mit Namen bin ich übrigens nicht besonders gut. Ich wäre übrigens für Tzeen. Sariel mag zwar keinen davon (außer Khorni ein wenig), aber es passt gefühlt ganz gut (außerdem hilfts bei Wissenstests ^^).

Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Aylana am 03.03.2015, 22:39:55
Ich bin für BHGIDM (Besorgte Heretiker gegen die Imperialisierung der Menschheit). :cheesy:

wenn dann bitte schön BHUXGIUFDM(Besorgte Heretiker und Xenos gegen die Imperialisierung und Freiheit der Menschheit)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.03.2015, 14:37:12
Ich stelle den zukünftigen Pakt, hier modifiziert, zur Disposition:

Primäres Ziel: Das Antlitz von Sinophia zeichnen

Sekundäres Ziele:
Gesalbte: Varna

Geweiht: Tzeentch (+5 Int or Wil)

So ich gebe letzte Chance für Modifizierungen oder Widerspruch, sonst kommt er so in das Pakttopic.
 1. Mehrmals wiederholbar, einmal reicht jedoch für Abschluss
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.03.2015, 14:48:00
Vielleicht sollten wir, wie bereits von einigen vorgeschlagen, aufgrund des Bonus Slaanesh als Gottheit nehmen? Es sieht für mich aber alles gut aus.  :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2015, 14:57:18
Bei mir war Slaanesh eigentlich mehr eine Überlegung am Rande, im Endeffekt finde ich Tzeench sinnvoller, sowohl wegen der Thematik als auch wegen der Boni :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.03.2015, 15:08:22
Ich bin wie gesagt mit dem Pakt zufrieden. Wenn niemand sonst Einwände hat, können wir den gerne so stehen lassen.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Aylana am 04.03.2015, 16:54:00
Die Ziele passen nur über die Gottheit kann man höchstens noch diskutieren. Ist halt die Frage ob es bei einem doch recht komplexen Thema wie diesem wo man quasi alle bereiche abdecken muss nicht sogar zwei Gottheiten wählt. Das ganze sage ich natürlich nur OT... IT könnt ihr mir mit eurem chaosgötter und Dämonen hokuspockus gestohlen bleiben.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 04.03.2015, 18:08:51
Man muss sich auf einen Gott festlegen, glaube ich.
Finde den Pakt so wie er steht perfekt.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 04.03.2015, 18:11:30
Ja, soviel ich weiß hat man die Wahl zwischen keinem Gott oder einem bestimmten Gott.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.03.2015, 22:09:20
Ist richtig. Sonst würde man wohl dauernd alle Götter nehmen für maximale Boni. :P
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 06.03.2015, 12:35:45
Sieht so aus als wären alle einigermaßen zufrieden.  :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2015, 23:07:20
Siehst so aus. War denke ich genug Zeit, also übertrage ich den Mal. Sobald die Unterzeichnung abgeschlossen ist, würde ich dann auch ein neues Kaptiel eröffnen, damit der lange Weg zu ende ist. :)
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Lamira von Kalten am 06.03.2015, 23:12:38
Waaas? Es ist doch noch nichtmal 100 Seiten land.  :cheesy:

Es ist schon krass wenn man bedenkt, dass das Kapitel mit dem Kapf um die Brücke der Ketten beginnt.
Titel: Die Zukunft ist düster und verschwommen...
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2015, 23:18:20
Ich glaube es ist mein längstes Kapitel in meiner Spielleiterlaufbahn. Müsste aber noch mal die ganz alte Runde rauskramen, um es zu bestätigen.