DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dragon Age - Schatten über Thedas => Thema gestartet von: Andraste am 18.04.2013, 16:46:26

Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 18.04.2013, 16:46:26
Zweck des Fadens:

Hier darf einfach nur geplaudert werden. Sogar über das Wetter!

Manchmal gibt es Freibier.



Hier ist auch der Platz für Ansagen von Spielleiter oder Spieler, die nicht direkt das Abenteuer betreffen.


Zum Beispiel:

-- Wer länger fort bleibt, z.B. zwei Wochen in Urlaub oder einfach zu viel Stress im Job, bitte wenn möglich kurz hier abmelden.

-- Der Spielleiter hat einen gemachten Fehler verbessert oder möchte die Spieler an Regeln oder Forumsbräuche erinnern, die offenbar in Vergessenheit gerieten.

Vorschläge zu Regeln und Bräuchen machen die Spieler aber bitte im Stadtwache-Faden!

Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 16.07.2013, 11:08:56
Re. Neue Mitspieler:

Uli würde vielleicht Sheldon weiterspielen, das sagt er mir in den nächsten Tagen. Er muss sich erst noch die Regeln und Charakteroptionen durchlesen. Der/die andere Spieler/in (Oracul) möchte auch gern eine Magierin spielen.

Vielleicht finden wir noch einen dritten Spieler, sonst würde ich mir vielleicht einen Krieger oder Schurken als NPC-Mitläufer basteln.


Übrigens schönen Gruß von Birgit und Peter: es tut ihnen leid, dass sie doch nicht mitspielen können, aber sie haben zurzeit einfach wahnsinnig viel um die Ohren.
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 20.07.2013, 18:42:58
Re: Neue Mitspieler

Also, wir hätten jetzt drei neue Mitspieler beisammen. Die Charakterrollen sind schon verteilt, jetzt müssen die Charaktere aber noch erschaffen und irgendwie in die Nähe des Geschehens verfrachtet werden.

Bitte noch ein wenig Geduld haben!
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 25.07.2013, 10:44:15
Re: Neue Mitspieler

Sommer, Sonne, Grillfest...

Also, ohne die neuen kann es jetzt irgendwie nicht weitergehen. Ich bin dann auch mal bis Montag offline. Mal schauen, ob wir bis dahin Verstärkung haben. Schönes WE allen!
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 27.07.2013, 18:52:15
Hallo, hier ist schonmal der Spieleaccount von Oraculs Elfen-Apostatin.
Ich richte mir gleich schonmal ein Charakterforum ein und generiere meine Werte.
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 29.07.2013, 09:29:19
So. also erst einmal von ihr aus ein herzliches Willkommen an die beiden Neuen. Ich wünsch uns allen viel Spaß!

P.S. Schöne Namen!  :)
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 29.07.2013, 09:37:41
Hallo ihr da!

Nachdem ich mich nun direkt in euer Abenteuer eingemischt habe, indem ich euch auf der Feldstraße dreisterweise angesprach, würde ich mich doch gerne hier einmal noch als Person selbst vorstellen.

Ich bin der Alex und komme aus dem schönen Bayern, wo ich mit meiner Angetrauten und unseren zwei Katzen residiere!

Als Charakter hab ich mir eben jenen Randall Draecorik vorgestellt, einen Ritter im Dienste Redcliffes ~ wie ihr vermutlich schon als Untertitel im Charakterfaden gelesen habt. Zum System selbst kann ich nur sagen, dass ich keinerlei der Regelwerke (noch) selbst besitze. Ich hab den ersten Teil der Rollenspiele verschlungen und mehrmals durchgespielt damals, den zweiten Teil allerdings nur noch angezockt - bis ich mein damaliges Hobby "Computerspielen" endgültig an den Nagel gehängt hatte und mich anderen Hobbies zugewandt hab. Gelesen hab ich die ersten beiden Bücher aus der Feder von Dave Gaider (? hiess der so?) und kann jedem sagen, der sie nicht gelesen hat... Er hat nicht viel verpasst. Nichts was darin vorkommt könnte man sich nicht auch in stichpunktartiger Form aus dem Kodex Ingame rauslesen.

Ich werde in den nächsten Tagen Randall weiter ausbauen (Ich werd mir da deine Tipps zu Herzen nehmen, Anja!) ihm ein Charakterbildchen zimmern Marke Eigenbau und ihm einen Hintergrund schreiben.

Ach ja, im Forum bin ich aktuell neben dieser Runde in zwei anderen tätig.

1.) Der Löwe Jackals - Eine Steampunkrunde in der Welt der Bücher von Stephen Hunt (Das Königreich der Lüfte..etc.)http://games.dnd-gate.de/index.php/board,449.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,449.0.html) - Als Willbur "Aether Shanty" Draecorik

2.) Night and Shadow, Light and Day - Eine klassische Pathfinder Runde in einer von Oracul erdachten Welt http://games.dnd-gate.de/index.php/board,448.0.html - Als Barde Lemiro Grünflasch

Beide Runden (sowie eure) sind quasi erst vor einigen Monden gestartet - Was bedeutet, dass ich hier in diesem Forum und generell in der Welt der ONGAMES noch ein sehr neues Gesicht bin. Ich hoffe ihr verzieht mir dementsprechend den ein oder anderen Ausrutscher in jeglicher Form!  :cheesy:

Sodenn freue ich mich darauf zu lesen, wie eure Charaktere auf den Randall reagieren!

Bis dann, liebe Grüße,


der Alex!
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Saoirse am 29.07.2013, 10:39:41
Ein herzliches Willkommen an die zwei Neuen! Schön, dass Ihr dabei seid.

Kurze Info zu mir, damit ihr auch wisst, wer hier die Ahnungsloseste ist:  Ich bin Martina, eine mentale Rheinländerin, die mit ihrem aus Bayern stammenden Hund in der eleganten Stadt mit der längsten Theke der Welt wohnt.
Außer einem Ausflug in die DSA-Welt vor einigen Jahren, kann ich keine Erfahrung mit Online Games vorweisen,  bemühe mich aber nach Kräften, nicht unangenehm aufzufallen.  :)
Nun, da wir wieder ein komplettes Team sind, können das Abenteuer und der Spaß ja weitergehen.  Ich freu mich drauf.
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 29.07.2013, 22:59:58
Hallo Martina!

Keine Sorge, ich hab mindestens genauso wenig Plan von der ganzen Sache, wie du!;)

Nur einmal für mich zum Verständnis... Saorise und st. Just sind die beiden Gruppenmitglieder, Sheldon und Co. wurden temporär von Anja übernommen...?
Ergo warte ich auf jeden Fall noch St.Justs Post ab, bevor ich auf Martina reagiere... Richtig?:-)


Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!^^

Und dein Hund ist ein richtiger Bayer? Der gefällt mir!:D
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 30.07.2013, 09:52:11
Nur einmal für mich zum Verständnis... Saorise und st. Just sind die beiden Gruppenmitglieder, Sheldon und Co. wurden temporär von Anja übernommen...?

Genau. Die letzten vier Posts (2 Sheldon, 2 Wolf) waren von mir. Sheldon ist zwar noch da, aber ich bin gerade dabei, Platz für die Neuen zu schaffen.

Zitat
Ergo warte ich auf jeden Fall noch St.Justs Post ab, bevor ich auf Martina reagiere... Richtig?:-)

Der Spieler hat sich schon seit 10 Tagen nicht mehr blicken lassen, vielleicht ist er in Urlaub? Abmelden, wie lange warten -- das ist bei uns alles noch nicht so eingespielt. Und bei zwei Spielern war klar, dass immer der eine auf die Reaktion des anderen warten muss.  :wink:

Also, ich würde sagen, Du kannst schon auf Saoirse reagieren und die neue Info, die der Anblick ihres Wappenrocks von vorn Dir bietet. Wenn St. Just etwas zu sagen hat, wird er keine Probleme haben, das auch später noch loszuwerden.

Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 31.07.2013, 21:31:19
Sooo! Wollte eigentlich gestern Abend schon schreiben, aber wir haben aktuell extremst viel Stress in der Arbeit und ich wollte zuvor noch die Hintergrund Geschichte fertig zimmern, damit das Ganze ein wenig mehr zusammenpasst!

Bin damit nun fertig geworden. Ist doch nicht so umfangreich geworden, wie ich dachte.. Wobei letzten Endes hab ich alles Wichtige in dem (bis auf wenige Ereignisse) relativ unspektakulären Leben Randall Draecoriks nieder geschrieben.

Hoffe das ist alles so in Ordnung!

Wenn ich am Wochenende dazu komme, pinsel ich sein Charakterbild auch fertig und dann bin ich endlich komplett fertig mit dem Herrn!^^
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 01.08.2013, 17:44:21
Ehm, ich will keinerlei Kritik üben oder so, hab dich ja bereits als Sl gelobt. Aber du darfst mir ruhig die Zügel für meinen Charakter lassen. Spätestens in meinem nächsten Post würde ich mich sowieso erklärt haben und mich auf meine Aufgabe besinnen, da musst du nicht den Randall in Gedanken schimpfen...!

Ich werde selbstverständlich für die Gruppe und meinen Auftrag handeln, aber man darf doch auch mal InGame etwas aussprechen, was zu den trüben Gedanken passt; und es dann bereuen und einräumen, oder?
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 01.08.2013, 19:42:11
Hab's gelöscht.

Der Name Cousland sagt dir übrigens etwas...
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 01.08.2013, 20:10:12
P.S. Solche Anmerkungen aber bitte in die Stadtwache. Dort auch noch eine Nachbemerkung von mir.


Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 05.08.2013, 09:40:31
Zitat von: Keldaron
als würde es heute junge Fohlen zum Preis von Abdeckergäulen geben.

  :lol: :lol: :lol: :lol:
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 06.08.2013, 15:10:12
so ich habe mich in meinem Character-Thread schonmal auf den neuesten Stand gelesen. Inwiefern kann ich nun reagieren / mich "bewegen"?
Titel: [OC] Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 06.08.2013, 15:33:24
Antwort steht in deinem Faden.

Die Stammkneipe ist OC in dem Sinne, dass hier alles angemerkt und besprochen werden kann, was thematisch nicht wirklich mit dem Abenteuer zu tun hat.

Alles, was OC ist, aber zum Abenteuer beiträgt, gehört in den Gruppenrat.


Warum ich solchen Wert auf den Gruppenrat-Faden lege: in einer vorigen Runde habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass ein Spieler in seinem Charakterfaden rumgebockt und gemeckert und das Abenteuer ewig verzögert hat, während im OC Faden die anderen Spieler sich schon beschwerten, warum, oh Meister, geht es denn nicht weiter? Die ständigen, sinnlosen und entnervenden Diskussionen in dem Faden des einen Spielers hatten die anderen gar nicht mitbekommen. Daher möchte ich so etwas alles im Gruppenrat haben, wo es jeder sieht, damit die Mitspieler dem sich quer stellenden Spieler dann auch mal sagen können: "Komm, du, jetzt machen wir weiter." So wie es in einer Live-Runde ja auch passieren würde.

Daher nochmal:

-- alle Fragen zu Regeln oder Vorschläge zur besseren Handhabe hier im Forum ==> Stadtwache.
-- alle OC Vorschläge, Fragen, Pläneschmieden das Abenteuer betreffend oder Fragen zu den Aktionen der anderen Charaktere, also allgemein sich als Spielergruppe beraten ==> Gruppenrat.
-- Würfeln, besonders im Kampf ==> Spielerfäden
-- Anmerkungen wie z.B. "Guter Post!" oder sonstige Privatgespräche der Spieler untereinander ==> hier in der Stammkneipe.


Der Kurier des Königs als "Schwarzes Brett" mag etwas überflüssig sein. Mal schauen, vielleicht kann man ihn mit der Stammkneipe zusammenlegen. Was meint ihr?
 
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Aether Shanty am 07.08.2013, 16:39:41
Randall hier: Ich werde erst heute Abend bzw. Morgen wieder zum posten kommen!


Und ich finde, du solltest die beiden Threads zusammenfügen ;)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Saoirse am 07.08.2013, 16:53:34
Ich bin auch :dafuer: die Threads zusammenzulegen.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 07.08.2013, 17:04:35
So geschehen. 1. Übertrag:

Ein paar Kleinigkeiten zur Erinnerung

(1) Gewürfelt wird nur in den jeweiligen Spielerfäden! Allenfalls noch im Gruppenrat. Aber nicht im Schlachtgetümmel oder im Elfenfluch-Faden.


(2) Nach dem Würfeln im Kampf bitte noch die Antwort des SL abwarten, ob euer Angriff trifft und den Gegner evtl. gar tötet, bevor ihr das Ergebnis ins Schlachtgetümmel übertragt. Zumindest aber mit dem Schreiben des Textes warten, bis ihr Antwort habt!

Dann könnt ihr einen etwaigen tödlichen Treffer gleich  mitbeschreiben. Außerdem, falls ihr euch beim Angriff irgendwie vertan habt, wäre es um den Text schade, der dann möglicherweise nicht zutrifft.


(3) Die Erzählzeit in-character ist die Vergangenheit. Das klingt meist besser. (Ich habe beides ausprobiert und finde, Präsens klingt doch eher seltsam, zumindest im Erzählteil des Abenteuers. Es sei denn, die Spieler plädieren für Präsens?)


(4) Dialogzeilen bitte in Fettdruck (der B-Knopf links oben über dem Textfeld).  Die Verwendung von Gänsefüßchen gibt extra XP.  :wink:

Im Schlachtgetümmel-Faden außerdem bitte wichtige Zurufe an andere Spieler oberhalb des Code-Fensters wiederholen, weil sie sonst übersehen werden. (Wichtig = solche, auf die der andere Spieler möglichst reagieren sollte.)

(5) Bitte respektiert die Spoiler mit dem Zusatz: nur für Spieler XY gedacht. Falls ihr es vor Spannung und Neugier gar nicht aushaltet, dann passt wenigstens auf, dass ihr das dadurch erlangte Wissen nicht auf euren Charakter übertragt.

Das alles dürfte in eurem eigenen Interesse sein.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 07.08.2013, 17:08:02
Direkte Gedanken

Kursivschrift ist übrigens für direkte Gedanken, so wie Fettschrift für direkte Rede ist. Wenn ihr also Gedanken mit Kursivschrift markiert, diese dann bitte mit "ich" und in der Gegenwart formulieren.

Was war ist an dem Schuppen so besonders? Wieso gingen gehen alle, Randall ich mittlerweile eingeschlossen, davon aus, dass dort Gefahr lauerte lauert?

Indirekte Gedanken brauchen nicht markiert zu werden, wie ganz richtig in folgendem Beispiel: Leicht irritiert blickte Randall Draecorik dem jungen Mann nach, der ihm so beifällig Kampfanweisungen gab, als würde er über das Wetter sprechen.


Spielleiter-Faden

Was ganz anderes: Im Spielleiter-Faden sind mir immer zu viele Gäste. Gestern zum Beispiel: Andraste und 3 Gäste waren im Dragon Age Forum anwesend; davon Andraste und 3 Gäste im Spielleiter-Faden. OK, das muss keiner der Spieler gewesen sein, aber ich komme mir dabei schon ein wenig doof vor. So auch neulich, als ich nochmal darauf hinwies, dass der SL Faden für Spieler tabu sei: prompt hatte ich 15 Gäste dort!

Ich werde im SL Faden also nichts mehr posten außer nacktem Würfeln. Alles andere, einschließlich Werte und aktuelle hp der Gegner, nun, es heißt ja schließlich Pen & Paper.  :wink:

Das Tabu gilt zwar immer noch, aber na ja, spicken lohnt sich halt nicht mehr wirklich...
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 08.08.2013, 20:06:44
Ok, das mit den Gedanken hab ich kapiert! Eigentlich wollte ich jetzt meinen nächsten Beitrag schreiben. Da lese ich "St. Just" hat Überraschungsrunde! Also warte ich dann mal ab, bis ich an die Reihe komme.

Freu mich schon auf den ersten Kampf. Mal schauen wie sich Randall in seinem ersten Kampf seit Jahren schlägt ^^
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 13.08.2013, 12:07:35
Maram wäre noch vor den Gegnern dran. Sie kann aber auch auf danach verzögern.

Randall muss seine Figur auf der BM noch ziehen!

Bitte macht euch alle mit den möglichen Aktionen im Kampf vertraut! (Seite 5 auf der BM.)

St. Just hat z.B. bei seinem zweiten Angriff eine minor action verschenkt. Er hätte z.B. noch eine defensive/aggressive Haltung einnehmen oder statt dessen zielen können. (Das geht auch bei einem Nahkampfangriff.)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 13.08.2013, 21:11:44
Ok mach ich. Wusste bis gerade noch nicht, wie man so eine battlemap überhaupt verwendet! Ebenso stelle ich fest, dass das wohl vom tablet aus nicht geht. Thehe. Komme erst frühestens übermorgen wieder an den Rechner, tut mir leid ;)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 14.08.2013, 11:23:34
Vierter Aufruf: Maram ist dran!
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 14.08.2013, 14:36:41
Wir sollten klären, wie lange wir im Kampf auf einen Spieler warten, der am Zug ist aber nicht zieht, und was wir dann tun. Beispielsweise könnte ein anderer Spieler für ihn ziehen. Und wie lange warten? Zwei Tage? Drei?


Meinungen? Vorschläge?


Von meiner Seite aus: ich habe keine Lust, vor jedem Spielerpost vorher eine persönliche Einladung per PM schreiben zu müssen, auf die dann auch nicht reagiert wird, oder nur zur Hälfte.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 14.08.2013, 14:49:38
Könnte ich verzögern, um z.B. Winter's Grasp einzusetzen, damit ich einen gegner an der Bewegung hindern kann?
Wäre ich für "Winter's GRasp" in Reichweite eines Gegners?
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 14.08.2013, 14:54:38
Könnte ich verzögern, um z.B. Winter's Grasp einzusetzen, damit ich einen gegner an der Bewegung hindern kann?

Jein. Verzögern geht, s. vorbereiten bzw. abwarten: free, minor and major actions (https://docs.google.com/presentation/d/14YsukGipDlfGYzCx0PA10j4cLPjyhyRkwanKT8M_vcw/edit#slide=id.gbbf65904_056)
Aber du bist eh der letzte vor den Gegnern.

Wäre ich für "Winter's GRasp" in Reichweite eines Gegners?

Ja. Battlemap (https://docs.google.com/presentation/d/14YsukGipDlfGYzCx0PA10j4cLPjyhyRkwanKT8M_vcw/edit#slide=id.gbe3db117_02)

Lies Dir genau durch, wie Winter's Grasp funktioniert -- das ist nämlich anders als im Computerspiel.


@ alle: Kampfablauf im Forum: Spieleraktionen im Kampf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7634.msg838912.html#msg838912)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 14.08.2013, 19:59:57
P.S. Ich weise nur noch einmal darauf hin, dass Maram im Augenblick nur 4 hp (und 15 mana) hat.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 14.08.2013, 22:05:38
Zitat von: Maram Litwyn
Vorbereiten:
sobald sich eine Finsterbrut auf mich zubewegt, wende ich Winter's Grasp auf die entsprechende Kreatur an.

Also, beim Vorbereiten müsst ihr schon genau aufpassen, wie ihr die Bedingung formuliert, und ihr solltet vorher in die Battlemap geguckt haben. R3 und R4 können Maram eins über den Schädel hauen, OHNE dass die Bedingung erfüllt wird. Damit wäre die Aktion verfallen (und Maram eh wieder bewusstlos, es sei denn, beide hauen daneben.)

Bevor ich als neue Grundregel in den obersten Stadtwache-Post schreibe: "Wie es geschrieben steht, so wurde es getan" -- Möchte Maram das noch anders formulieren?
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 15.08.2013, 07:12:45
Ich habe meinen Post um eine Bewegung erweitert, sodass ich zwischen mir und der oberen Finsterbrut ein Feld frei habe, um bei einer gegnerischen Bewegung meinen Zauber wirken zu können.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 15.08.2013, 08:38:54
Du kommst nur drei Felder weit, da du vorher erst noch aufstehen musst (du schreibst etwas von rennen, nicht kriechen). Außerdem liegst du direkt an einer Wand, nach OSTEN geht also nichts.

@ Maram & Randall:

Bitte die Battlemap benutzen!



Ok mach ich. Wusste bis gerade noch nicht, wie man so eine battlemap überhaupt verwendet!

Außer drag und drop ist da eigentlich nichts zu tun. Und runterscrollen, um sich die Regelinfo anzuschauen.  :)
Sollte es noch Fragen geben, bitte frag.


Die Gegner können erst agieren, wenn Maram und Randall ihre Figuren gezogen haben.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 15.08.2013, 13:35:20
Okay, dann werde ich mich erst einmal nur 3 Felder nach Norden bewegen. Oder brauche ich eine vollkommen gerade Sichtlinie um "Winter's" Grasp" zu wirken?

Und ich meinte eigentlich auch Westen - und nicht nach Osten in die Wand...
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 15.08.2013, 14:12:04
Ist eine Sichtlinie nicht immer gerade?  :P

Es muss nicht entlang der Kästchen geschossen oder gezaubert werden. Es kann sich auch diagonal bewegt werden, nur nicht durch feste (z.B. Mauer-) Ecken herum.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 15.08.2013, 20:20:47
War am Pc und habs gezogen! Warte gespannt auf meine nächste Aktion :)!
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 17.08.2013, 16:11:29
Da von Maram immer noch keinerlei Reaktion kam, habe ich den Winter's Grasp für sie gewürfelt.


Neue Runde! Alle Spieler sind (in diesem Kampf) im selben Initiative-Block, dürfen also in beliebiger Reihenfolge agieren.

Außer Maram, welche bewusstlos ist. Sie kommt in 13 Minuten wieder zu sich.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 19.08.2013, 20:42:25
Ich habe diese Woche Besuch und werde nur sporadisch vorbeischauen können (bis Freitag abend.)

Auf welchen der Gegner hat Randall  die Axt geworfen?

P.S. Boris, du hast jetzt schon zum 2. Mal deine halbe Aktion verschenkt. Du hast pro Runde eine minor und eine major action. Die Möglichkeiten sind auf Seite 5 der BM zu finden. Die kannst Du doch anschauen, oder?
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Aether Shanty am 19.08.2013, 20:48:28
auf r1, entschuldige.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 21.08.2013, 09:53:35
So, sehe ich es richtig, dass mein SC für den Rest des kampfes erstmal bewusstlos ist?
Bin mal gespannt, wie der restliche Kampf verläuft.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 21.08.2013, 12:01:33
So, sehe ich es richtig, dass mein SC für den Rest des kampfes erstmal bewusstlos ist?
Bin mal gespannt, wie der restliche Kampf verläuft.

Tja, also ich war überrascht, dass Du nicht mit einem heal eröffnet hast. Ich habe zweimal darauf hingewiesen, dass Du nur 4 hp hast... UND in Deinem Charakterbogen hatte ich es auch eingetragen.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Birisera Stiarad am 21.08.2013, 17:39:46
Ich bin dir jetzt nicht sauer, dass Maram erstmal ausgeschaltet ist.
Spieler handeln immer anders, als der Spielleiter es erwartet ^^.

Hätte gedacht, dass das Einfrieren vielleicht die anderen davon abhalten könnte, sich mir zu nähren.
So unter dem Motto: "Wenn ihr noch näher kommt, mache ich mit Euch genau das gleiche, was ich mit Eurem Freund gemacht habe."
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 23.08.2013, 21:30:56
Komme erst Morgen Abend frühestens wieder zum Posten!! :)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 04.09.2013, 22:05:51
Bin bis Sonntag sehr eingespannt, werde erst dann wieder reagieren können.

Tut mir Leid, muss kurzfristig eine Schulung halten... *narf*


Bis denn, viel Spaß euch derweil!^^


der Wellbi
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 12.09.2013, 18:59:52
Poste erst heute Abend, schaffe es davor leider nicht mehr rechtzeitig!:)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 17.09.2013, 11:23:50
Sehr schön dramatischer letzter Kampfpost von Randall!

Sorry, ich war in den letzten Wochen etwas abgelenkt wegen häuslichem Chaos (Handwerker, Besuch, etc). Was ich noch hatte sagen wollen: ich war sehr entzückt, dass die Spieler das neue Kampfpostformat sofort aufgegriffen haben, ganz ohne Erklärung oder Aufforderung!

Der dritte neue Spieler stößt hoffentlich auch bald dazu.

Also, auf mit neuem Schwung ins Abenteuer!
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 17.09.2013, 17:12:13
Dankesehr ;). Ich werde wohl erst morgen Vormittag posten können...! Freu mich allerdings schon auf den neuen Mitspieler, mal schauen was noch so auf uns stößt ;D
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 17.09.2013, 19:37:31
So, ich habe endlich auch die fehlenden SL und NPC Kampfposts aus den ersten drei Runden nachgetragen.

@ Saoirse: evtl. für dich interessant sind die letzten drei Abschnitte hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7638.msg871170.html#msg871170).
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 20.09.2013, 08:35:28
@ St. Just
@ Randall

Wenn ihr beide bitte einfach mal im Kampfbereitschaftsfaden posten könntet? Und wenn's nur ein "X" als Text ist. Dann könnte ich eure Statustabellen anlegen.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 23.09.2013, 20:29:34
hm, mir wäre es, wenn es dir nichts ausmacht Keldaron, lieb wenn du dich an die Formatvorgaben halten würdest :).
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 23.09.2013, 21:25:50
@ Andraste
habe ich zufällig irgendeine art von stab (als magierin) bei mir oder täusche ich mich da? Würde notfalls was editieren.

Müsste morgen schauen, ob ich entweder zwischen 13:00 und 15:00 oder erst wieder nach 19:00 poste.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 24.09.2013, 13:59:53
@ Andraste
habe ich zufällig irgendeine art von stab (als magierin) bei mir oder täusche ich mich da? Würde notfalls was editieren.

Du könntest deinen Zauberstab in eurem Lager gefunden haben, als du nach deiner Flucht dort warst. Oder du schneidest dir einen neuen Stecken. Ich sehe das so, dass jeder Magier gelernt hat, aus einem einfachen Stecken einen Zauberstab zu machen.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 24.09.2013, 14:00:47
@ St. Just

Wenn du bitte einfach mal im Kampfbereitschaftsfaden posten könntet? Und wenn's nur ein "X" als Text ist. Dann könnte ich deine Statustabelle anlegen.
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Maram Litwyn am 26.09.2013, 08:56:08
Dann nehme ich an, dass ich den zauberstab im Lager gefunden habe.
Muss mal schauen wie ich heute Posten kann, habe bis ca. 17 Uhr Lehrveranstaltungen und noch ein paar Sachen nachzubearbeiten...
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 26.09.2013, 11:03:55
Ebenso! Wollte mich kurz mal melden. Hab viel um die Ohren und ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage zum posten komme. Kann sein, kann aber auch genauso gut nicht sein!^^ Denke Sonntag wirds wieder was werden mit mir. Hoffentlich! ;)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Wellby am 28.09.2013, 22:23:04
Hallo ihr!! Es tut mir sehr leid, aber ich fürchte ich muss mich eine Zeit lang ausloggen. Mein Vorgesetzter ist krank geworden, nun kann ich meinen Posten sowie seinen gleichsam besetzen. Denke nicht, dass ich dadurch in den nächsten zwei Wochen Zeit finde, mir eure tollen Beiträge zu Gemüte zu führen, oder gar selbst einen zu verfassen. In zwei Wochen wie gesagt habe ich meinen lange ersehnten Urlaub, dann nehme ich mir auf jeden Fall die Zeit und bin wieder voll dabei!

Ich hoffe ich verärgere dadurch niemanden, da ich mich nun so kurzfristig abmelde.

Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg, selbstverständlich darf mein Charakter gesteuert werden!


Euer Alex!


Ps.: Sollte zwischendrin doch mal ein Zeitfenster sein, setz ich mich natürlich dran
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 04.10.2013, 13:56:54
Möchte Maram irgendwann einmal auf St. Justs Fragen reagieren oder auf die Information, die ich in ihrem Faden gepostet habe?
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Randall Draecorik am 16.10.2013, 21:44:37
So, bin wieder da ! Hab auch direkt gepostet. Jedoch muss ich mich natürlich erst wieder reinfinden, bin noch ein wenig durch den Wind^^. Ich hätte direkt eine Frage bezüglich der Tageszeit. Wieviel Uhr ist es denn aktuell nach dem Kampf ingame? Wahrscheinlich eh eine blöde Frage und irgendwo total einfach ersichtlich... Aber irgendwie komm ich ned drauf, bin mir ned sicher und wollte dennoch gefragt haben. :)
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 16.10.2013, 22:26:48
vormittags
Titel: Stammkneipe
Beitrag von: Andraste am 22.10.2013, 16:52:35
Wollt ihr noch irgendwas machen oder lasst ihr die Reiter einfach so herankommen? Dann mach ich weiter.