DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dragon Age - Schatten über Thedas => Thema gestartet von: Andraste am 18.04.2013, 16:49:55

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 18.04.2013, 16:49:55
Initiative-Reihenfolge und Verletzungen:

NameVerletzungen
Saoirseunverletzt
Maramkritisch verletzt
St. Justunverletzt
Sheldonunverletzt
Randallunverletzt
Rss. BM
verletzt = min. 50% hp verloren; schwer verletzt = min. 75% hp verloren; kritisch verletzt: <=6 hp.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Spieler, die sich im gleichen Block befinden,  ist egal. Will heißen: stehen PCs hintereinander auf der Liste, ohne Feind dazwischen, können sie in beliebiger Reihenfolge ihre Kampfaktion posten. (Beispiel s. nächster Post.) Das läuft im Forum besser so.


~~~~~


Zweck des Fadens:

Hier posten die Spieler die Ergebnisse ihrer im Spielerfaden erwürfelten Kampfaktionen, in Initiativereihenfolge.

Formatbespiel:

minor: 2 Felder bewegen
major: backstab auf *Gegner soundso*, trifft für X Schaden
stunt: Verteidigungshaltung

[*code]
Hier steht ein kurzer vom Spieler verfasster in-character Text, der die Kampfaktion und deren Erfolg beschreibt. Dieser Text wird der nach beendetem Kampf rundenweise zusammen mit den Texten der anderen in den IC-Abenteuerfaden rüberkopiert.
[/*code]

P.S. Der beschreibende Text muss in code (wie oben, nur ohne Sternchen) gesetzt werden, damit man ihn einfach mit allen Formatierungen kopieren kann.

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 18.04.2013, 18:47:33
Beispiel für Initiative- Blocks in einem Kampf mit mehr Gegnern und Helden:

Genlock
Sheldon
Tama
Dorfwächter Tarl
Hurlock
Oger
Wolf Moradin
Böser Zauberer
Saoirse
St. Just

Hier dürften Sheldon, Tama und Dorfwächter Tarl in beliebiger Reihenfolge angreifen, Wolf Moradin müsste dagegen genau zwischen dem Oger und dem bösen Zauberer, während es bei Saoirse und St. Just wieder egal wäre.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 29.04.2013, 16:59:06
Runde 1

minor: Wölfe, alle: move 7 Felder
major: Wolf 1+2 flanken St Just, nur Wolf 2 trifft, dafür aber mit Pasch (5 SP), knock prone und lightning attack =>Schaden 6 und 6.
major: Wolf 3+4 flanken Saoirse, nur Wolf 4 trifft, dafür aber mit Pasch (3SP), lightning attack => Schaden 6 und 7.


Achtung, beide Spieler: vom Schaden zieht ihr jeweils euren Rüstungswert ab; was dann noch übrig bleibt, müsst ihr von euren Lebenspunkten (hp) abziehen.

Und schon stürzten die Monstren sich auf die beiden Menschen. Und es waren Monstren! [i]Meine Großeltern haben mir nie erzählt, dass es in Ferelden so riesige Wölfe gibt[/i], dachte St. Just. [i]Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zuhause geblieben. Oder wenigstens nicht allein in die Wildnis gezogen.[/i]

Als ihm dieser Gedanke kam, lag er schon auf dem Rücken und wehrte sich verzweifelt gegen den Wolf, der ihn umgerannt hatte und dessen Zähne Gott sei Dank hauptsächlich in die Lederrüstung verbissen waren. Am schlimmsten war der zähflüssige Geifer, der St. Just ins Gesicht tropfte. Und der Gestank!

Saoirse ging es nicht viel besser. Auch sie wurde von zwei Wölfen angefallen, konnte sich aber auf den Beinen halten. Obwohl es schon recht dunkel war, erkannte sie: das waren keine normalen Wölfe. Viel zu groß, zu massig, zu... krank aussehend.

Und vor allem viel zu viele, als dass zwei Menschen allein sie abwehren könnten.

[i]So schnell wollte ich meinen Templarpflichten aber nicht entkommen[/i], dachte sie. [i]Überhaupt ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm bei ihnen...[/i]

Achtung, beide Spieler: wegen schlechter Sicht (Nacht) erhaltet ihr einen Malus von -1 auf eure Angriffe!
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 30.04.2013, 20:37:12
major : Angriff auf Wolf 4 getroffen mit Schaden 9, Pasch, Lightning Attack: Wolf 4 getroffen mit Schaden 5
minor: 10 m gelaufen Richtung Hauseingang

Saoirse ruft St. Just zu: "Hierher!"

Saoirse griff mit ihrem Kampfstab einen der Wölfe an und traf ihn zweimal. Dann lief sie zum Eingang des Hauses. Die Tür stand offen. Jemand schien sie eingetreten zu haben, denn sie hing nur noch so gerade eben an einer Angel. Saoirse rettete sich hinein und rief dem Fremden zu: [b]"Hierher!"[/b] Sie hielt die Tür noch offen...
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 01.05.2013, 20:56:27
minor: aufstehen + 3 Felder bewegen.

dazwischen major: Angriff auf Wolf 1, trifft => Schaden: d6 = (5) +2 +1  Gesamt: 8
Pasch, 5 Stunt Punkte dazu Lethal Blow für 5 Punkte => Schaden +11
Gesamtschaden: 19 punkte

"Danke!" rief St. Just der Unbekannten zu.

[b]"Danke!"[/b] rief St. Just der Unbekannten zu, die ihm einen Augenblick vorher noch ihren Kampfstab überziehen wollte, ihn jetzt aber offenbar als Verbündeten gegen die Wölfe ansah. Gern hätte er mehr gesagt, aber er wollte nicht aus der Puste klingen.

St. Just
Danke, nicht das ich wüste wer sie sind und warum das hier,
aber Danke ist kurz zutreffend und immer angebracht (und das versucht er zu sagen ohne aus der Puste zu klingen)

richtig so anja ? soll ich zukünftig hier würfeln ?

Ja, so passt's schon fast. Hab mal einiges gekürzt bzw. ergänzt.
Wichtig: Gewürfelt wird im jeweiligen Spielerfaden!
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 23:08:33
Runde 2

Wölfe, alle, minor: move

major: Wolf 1 + 2 auf St. Just, treffen beide, Wolf 2 sogar doppelt (Blitzangriff)=> Schaden: 5 + 8 + 5 (es geht jeweils dein Rüstwert davon ab, also kommen 2+5+2=9 Schaden durch.)

major: Wolf 4 und Leitwolf auf Saoirse, treffen beide, Wolf 4 mit 4 Stuntpunkten (Umhauen und Mächtiger Hieb) => Schaden 11 + 12 (es geht jeweils dein Rüstwert davon ab, also kommen 13 Schadenspunkte durch.)

Kaum war er drin, versuchte Saoirse die Tür zuzuschlagen, doch diese fiel dabei aus den Angeln. Es blieb keine Zeit, sie aufzuheben und gegen den Rahmen zu drücken, denn die Wölfe waren schon heran.

Vier drängten sich am Eingang, stießen sich immer wieder gegenseitig aus dem Weg und schnappten gar nacheinander. Trotzdem erwischten sie Saoirse und St. Just  mehrmals aufs heftigste. Diesmal ging Saoirse zu Boden und ihr Angreifer erwischte sie am Hals, während der zweite sich in ihr Bein verbiss.

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 04.05.2013, 08:25:18
minor: aggressive Haltung +1 (=> -1 defense bis zum nächsten Zug)
Angriff: Wolf 4, trifft => 11 Schaden (zwei von aggressiver Haltung, da diese sowohl für den normalen Angriff als auch für den mächtigen Hieb gilt)
Pasch: Mächtiger Hieb und Doppelschlag (6 SP)
2. Angriff Wolf 1, ebenfalls 11 Schaden


St.Just ließ die Kurzschwerter blitzen und der Wolf, der sich auf Saoirse gestürzt hatte, hatte Löcher im Pelz; sein Nachbar gleich auch, welcher jaulend aufheulte und sich nur so gerade eben noch auf den Beinen halten konnte.

Boris, an den 2. Wolf, der Saoirse angegriffen hat (L), kommst du gar nicht hin, daher Wolf 1 als 2. Ziel.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 06.05.2013, 11:28:32
minor action: aufstehen
major action: Angriff Wolf 4, trifft mit 10 Schaden


Saoirse rappelt sich hoch und schlägt mit dem Kampfstab auf einen der Wölfe ein. Das Tier geht zu Boden, ist aber offenbar nicht tödlich getroffen. Auch Saoirse ist angeschlagen. Ein kurzer Blick geht zu dem Fremden neben ihr, der scheint zum Glück noch nicht schwer verletzt zu sein. [i]Laß nie dein Schwert zurück![/i] dachte sich Saoirse. Doch jetzt war keine Zeit über diesen vielleicht lebenswichtigen Fehler nachzudenken.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 06.05.2013, 11:58:49
Runde 3

Menschliche Schmerzenschreie mischten sich unter das Wolfsgeheul, als Tama, Wolf und Sheldon atemlos den dunklen Hof erreichten. Kaum hatten sie eine Reihe Strohballen passiert, kam die Meute auch schon in Sicht: sechs viel zu große Wölfe drängten sich tobend vor dem Eingang des Farmhauses, in welchem gerade noch erkennbar zwei zweibeinige Gestalten sich mit Stock und blitzenden Klingen verteidigten.

Wie sehr die beiden schon verletzt waren, ließ sich im schwindenen Licht nicht sagen – es war nicht einmal klar, ob es sich um Menschen oder Elfen handelte – allein jedenfalls hatten die zwei gegen die Übermacht keine Chance.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Tama Na Gara am 11.05.2013, 17:56:12
Angriff auf Wolf1, der Wolf ist dann tot
Minor Action: Zielen
Major Action: Bogenschuss

Angriff trifft für 12 Schaden
der Pasch gibt 2 Stundpunkte für Schnelles Nachladen und Augen auf!
Perception geschafft mit 13 (sehen)

Noch im Rennen griff Tama nach einem Pfeil und legte an. Kaum hatte sie freie Sicht auf den ersten Wolf spannte sie durch, zielte kurz und ließ den Pfeil fliegen.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 11.05.2013, 23:27:01
minor: Wolf3: move 7; Wolf5 move2
Rest: aggressive Haltung +1

major:
Leitwolf und Wolf 4 auf Saoirse, Wolf 4 trifft => Schaden 11 (deinen Rüstwert von 5 abziehen)
Wolf 2 + 5 auf St. Just, Wolf 2 trifft => 11 Schaden (Rüstwert von 3 abziehen)
Wolf 3 geht auf Tama, trifft aber nicht.

St. Just sah sein letztes Stündlein schon gekommen, da brach der Wolf vor ihm tödlich zusammen. Ein Pfeil steckte ihm im Hals. Was war hier los? St. Just sah sich um. Aha, da hinten kamen drei Gestalten. Auf zwei Beinen. Wunderbar! Tja, so tief waren sie gesunken, seine Ansprüche an nette Gesellschaft.

Der Tod ihres Gefährten und die plötzliche Ankunft drei weiterer Zweibeiner schien die Wölfe allerdings nur noch mehr anzustacheln. Ihre Raserei glich nun der Tollwut. Geifer troff von ihren Fängen.

Der Wolf gleich hinter dem Erlegten, der bislang von hinten gedrängelt hatte, schloss nicht etwa die Lücke, sondern ließ von den schwer verletzten Menschen ab und fiel statt dessen die Bogenschützin an, welche seinen schnappenden Zähnen jedoch mit Leichtigkeit auswich.

Die restlichen vier Wölfe griffen dagegen unbeirrt die beiden Menschen an, doch schienen auch sie nicht ganz bei der Sache. Ein Biss in Richtung St. Just ging lächerlich weit daneben; der zweite traf dafür umso schmerzlicher. Menschliches Geheul mischte sich unter tierisches.

Saoirse hatte ähnliches Glück im Unglück. Die beiden Wölfe vor ihr griffen gleichzeitig an und hätten sie beide erwischt, wären die zwei dabei nicht so heftig zusammengestoßen, dass der rechte gegen den Türrahmen gedrängt wurde. Trotzdem schwanden ihr schier die Sinne vor Schmerz, als Zähne sich tief in ihren Oberschenkel gruben.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 12.05.2013, 18:03:15
Angriff auf Wolf4

Minor action: Move (6 Felder)
Major action: Flame Blast

Angriff trifft, aber Wolf weicht einem Teil der Flammen aus => 6 Schaden => Wolf 4 TOT

Nach akribischer Analyse der Situation, die Sheldon natürlich überdurchschnittlich schnell durchführte, sprang er kurzerhand über den Zaun, lief in Reichweite seines Feuerspruches und...vermasselte die  Inkantation fast. Statt des erlernten Infernos flogen nur wenige schwach leuchtende Flammen in Richtung der Wölfe und versengten sie kaum. Dennoch langte es, den schwer angeschlagenen Gegner zu überwinden.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Wolf Moradin am 12.05.2013, 20:17:29
Minor action: Move (4 Felder)
Major action: Angriff mit der Axt auf Wolf3
Angriff trifft für 19 Punkte Schaden.

Ein Wolf machte einen entscheidenden Fehler, er lief in die Reichweite des Zwerges. Wolf Moradin packte seine Axt, ging in Schlagdistanz, holte Schwung und traf mit voller Wucht.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 13.05.2013, 06:53:26
Minor move. Aggressive Haltung +2
Major aktion: alles auf den wolf 5 mit tötlicher treffer und augen auf 2d62d6+9 = (4, 5) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Schwer verletzt aber noch nicht besiegt, versucht St. Just noch einen seiner Peiniger auszuschalten. Die Verzweiflung gab ihm Kraft zu einem Stich, der jeden normalen Wolf den Garaus gemacht hätte. Was waren denn das hier für mutierte Viecher?

Außerdem fiel ihm etwas auf, das er bis dahin nicht so recht bemerkt oder beachtet hatte. Als das Fell des Wolfes vor ihm nämlich Feuer fing, wurde seine Begleiterin kurz angeleuchtet.

[i]Mensch, die trägt ja den Waffenrock eines Templars! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da habe ich die Person, deren Machenschaften ich durchleuchten soll, noch nicht einmal gefunden, schon bin ich der Obrigkeit aufgefallen! Denn daraus, dass die Dame hier vor dem Angriff der Wölfe mir noch eins hat überbraten wollen, muss ich ja wohl schließen, dass sie mich für die Leichen ringsum verantwortlich machen will!

Vielleicht kann ich ihr weismachen, dass die Wölfe über die Leute hier hergefallen sind? Sie sieht ja noch recht jung und unerfahren aus. Andererseits ist es zu offensichtlich, dass Wölfe die Tür nicht hätten eintreten können. Oh je, wie red ich mich da nur raus?[/i]

Aber erst einmal galt es, den nächsten Angriff zu überleben.


Bitte nicht im Schlachtgetümmel würfeln, sondern im St. Just-Faden, weil bei Editieren eines Posts der Würfelwurf automatisch als "geschummelt" markiert wird.

P.S. Und es war aggressive Haltung, nicht defensive Haltung, die Du eingenommen hattest.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 15.05.2013, 11:30:36
Minor Action: bewegen, 1 Schritt nach vorn, um den Leitwolf zu treffen
Major Action: Angriff: trifft mit 13, Schaden 7

Saoirse atmete kurz auf, als der Wolf vor ihr zusammenbrach und damit ihr Bein wieder frei gab. Offenbar hatte eine der nahenden Gestalten ihn mit einem Brandpfeil oder etwas ähnlichem getroffen. Es blieb aber keine Zeit, darüber nachzudenken, wer ihnen da wohl zu Hilfe eilte. Noch hatte eines Monster es direkt auf sie abgesehen und auch der Fremde neben ihr wurde noch immer attackiert. Sie entschloß sich, so sehr die Bewegung auch schmerzte, einen Schritt nach vorn zu wagen, um ihren Angreifer besser treffen zu können.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 15.05.2013, 11:32:07
Runde 4
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 17.05.2013, 11:13:01
Ersatzpost für Tama.

minor: Schritt zurück
Angriff auf Wolf 3, Glückstreffer! (4SP) => 16 Schaden => Wolf 3 TOT

Mit einem Schritt zurück brachte Tama sich aus Reichweite der Wolfszähne, bevor sie ihren Bogen spannte und auf denselben Pestwolf wie zuvor anlegte -- Herzschuss! Der Wolf brach tot zusammen. [b]"Ha!"[/b] rief Tama.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 17.05.2013, 11:24:41
Wolf 2

minor: move 3
Angriff auf Sheldon, trifft => 6 Schaden


Wolf 5, Leitwolf

minor: aggressive Haltung +2
major:
Wolf 5 auf St. Just, trifft => 8 Schaden.  (Rüstwert abziehen!) St. Just hat noch 3 hp.
Leitwolf auf Saoirse, trifft => 13 Schaden (Rüstwert abziehen!) Saoirse hat noch 6 hp.

Obwohl inzwischen in der Minderzahl, ließen die Pestwölfe nicht ab: einer stürzte sich auf Sheldon, als hätte er diesen als Ursprung des Feuerzaubers erkannt, und verbiss sich in dessen rechten Unterarm. Die anderen beiden fielen mit unverminderter Rage ihre ursprünglichen Opfer Saoirse und St. Just an: um Haaresbreite verpassten sie die Kehlen der beiden Menschen, die mittlerweile aus so viele Wunden bluteten, dass man sich wundern durfte, dass die zwei überhaupt noch standen.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 18.05.2013, 08:13:44
Lange halten die das nicht mehr aus, denkt sich Sheldon. Und jetzt stellt sich die Frau auch noch zwischen die Wölfe! Etwas unüberlegt, wenn auch aus taktischer Sicht wohl nötig, um besser treffen zu können. Noch besser trifft sie aber sicher, wenn sie etwas geheilt wird. Während Sheldon zu ihr läuft ruft er ihr zu[b] "Nicht ausweichen, ich werde Dir helfen! Und es wird mir mehr weh tun als Dir!"[/b] Noch in der Bewegung beginnen mit der Beschwörung seine Hände blaugrün zu schimmern und er heilt die Verletzte. Irgendwie will die positive Energie aber nicht so richtig fliessen, aber das Training zahlt sich hier aus - es gelingt Sheldon gleich noch eine zweite Heilung durchzuführen.
Sheldon heilt Saoirse insgesamt 18 Lebenspunkte.

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Wolf Moradin am 18.05.2013, 08:18:45
Jetzt lässt der Schnösel den Wolf einfach stehen, der ihn gerade gebissen hat. Klug ist eben nicht gleich weise...andererseits bleibt damit einer für mich, an den ich 'ran komme! denkt sich Moradin und stürmt los. [b]"Jetzt zeig ich Dir mal, wie man Platz macht!"[/b] ruft er und schlägt dem Wolf im vorbeirennen seine Axt in die Flanke.
Angriff auf Wolf2 trifft für 10 Punkte Schaden.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 21.05.2013, 16:12:45
Minor Action: Aggressive Haltung +2
Angriff auf Leitwolf trifft mit insgesamt 9 Schaden

Der Biss dieses Riesenwolfs schmerzte so gewaltig, dass Saoirse nur noch damit zu kämpfen hatte, nicht in die Knie zu gehen, denn dann wäre sie  wohl endgültig verloren gewesen. Doch plötzlich sah sie ein Licht aufleuchten, einer der Fremden lief auf sie zu und rief etwas, dass sie nicht verstehen konnte. Erst als ihr Schmerz ganz plötzlich nachließ, wurde ihr klar, dass der Fremde ihr mit Magie half. Für einen Augenblick versuchte sie diese Information einzuordnen, aber ihr schossen nur unvollständige Gedanken durch den Kopf, die nicht wirklich einen Sinn ergaben. Die Zähne dieses Monsters vor ihr waren jedenfalls riesig und so legte sie alle Kraft in den nächsten Schlag.  
Ich habe hier Saoirse einige Gedanken in den Kopf gelegt, nachdem Martina am Telefon mich gefragt hat, was sie als Templar denn von dem Magier zu halten hätte.

Der Biss dieses Riesenwolfs schmerzte so gewaltig, dass Saoirse nur noch damit zu kämpfen hatte, nicht in die Knie zu gehen, denn dann wäre sie  wohl endgültig verloren gewesen. Doch plötzlich sah sie ein Licht aufleuchten, einer der Fremden lief auf sie zu und rief etwas, dass sie nicht so ganz verstehen konnte. Erst als ihr Schmerz ganz plötzlich nachließ, wurde ihr klar, dass der Fremde ihr mit Magie half. Für einen Augenblick versuchte sie diese Information einzuordnen, aber ihr schossen nur unvollständige Gedanken durch den Kopf, die nicht wirklich einen Sinn ergaben.

[i]Seltsamer Akzent[/i], dachte sie. [i]Deshalb habe ich ihn so schlecht verstanden. Also nicht von hier. Dazu zivile Kleidung. Nichts, was ihn äußerlich als Magier verrät. Apostat oder von einem ausländischen Zirkel? Wenn letzteres, wozu das Inkognito? Wenn ersteres, warum heilt er mich? Sind seine Ohren vielleicht spitz? Nein. Also kein Elf aus dem Wald. Ein Spion aus Orlais? Oder von dem Zwerg dort hinten angeheuert? Zwerge haben ja keine eigenen Magier. Oder in eigener Sache unterwegs?[/i]

Doch erst einmal erschienen ihr die riesigen Zähne dieses Monsters vor ihr gefährlicher als der fremde Magier, und so legte sie alle Kraft in den nächsten Schlag. Leider schien der dicke Pelz des Ungetüms einen guten Teil des Schadens abzuhalten. Abermals wünschte sie sich ihr Schwert herbei.

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 21.05.2013, 18:13:55
Ersatz Copy--Paste-und-Fabulier-Dienst:

ok nie aufgeben sagt sich st just
und erledigt so gut er kann wolf 5
Angriff trifft so gerade eben und  nur, weil der Wolf in seiner Rage sich nicht richtig verteidigt => Schaden: 9
minor: ich nehme defensive haltung ein
Stunt (2SP) mächtiger hieb => +1 Schaden

Aber Wolf 5 steht (so gerade eben) noch.

[i]Niemals aufgeben![/i] sagte sich St. Just. Mit letzter Kraft stach er nach seinem Angreifer und traf ihn mit einem wahrlich mächtigem Hieb. Schon wollte er triumphierend lachen ob des vermeintlichen Todestoßes, da sah er, dass dieser so mächtig nicht gewesen sein konnte: der Wolf jaulte zwar markerschütternd, aber kämpfte weiter.

[i]Ich hätte doch davonlaufen sollen![/i] dachte St. Just und bereitete sich auf den nächsten Angriff vor.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 21.05.2013, 19:49:23
Runde 5
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Tama Na Gara am 22.05.2013, 22:24:53
Minor Action: Pfeil auflegen und 1 Feld nach links
Major Action: Angriff auf Wolf L
Trifft für 11 Punkte Schaden.

Tam macht einen Schritt zurück, um eine bessere Balance zu bekommen. Das Ziel ist klar, der Leitwolf. Fällt er, zerstiebt das Rudel. Der Pfeil fliegt und trifft den großen Wolf genau zwischen die Rippen.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 22.05.2013, 23:02:59
minor, Leitwolf und Wolf 5: aggressive Haltung; Wolf 2 läuft Sheldon nach.

Angriff:
L auf Saoirse, trifft => Schaden: 11

Wolf 5 auf St. Just, trifft => Schaden: 10 => St. Just liegt sterbend auf dem Boden. Außerdem ist seine Schulter (Haupthand) ausgerenkt.
Tod tritt in 3 Runden ein.

Pasch, 4 SP, Doppelschlag, geht auf Saoirse => Schaden: 7


Wolf 2 auf Sheldon, trifft => Schaden: 5+1 (wegen mächtiger Hieb, s.u.)
Pasch: mächtiger Hieb und umhauen auf Sheldon, opposed strength check gewinnt der Wolf (12 vs. 9)  => Sheldon liegt auf dem Boden.


Und da kam er schon, der nächste Angriff. [i]Meine bessere Seite[/i], dachte St. Just noch bedauernd, als das Wolfsgebiss seinen guten Arm packte und wie ein nagelbespickter Schraubstock zudrückte. Der Wolf zerrte in die eine Richtung, doch St. Just fiel in die andere, und so kam es, dass ihm, während er zu Boden ging -- kurz, bevor er das Bewusstsein verlor -- zu allem Überfluss auch noch der Arm ausgekugelt wurde.

Den dazugehörenden Schmerz spürte er nicht mehr.


Derweil sah Sheldon, als er von seiner Heilung aufblickte, seinen Angreifer von vorhin, den er stehengelassen hatte, auf sich zustürmen. Diesmal biss der Pestwolf nicht nur zu, sondern rannte ihn auch noch über den Haufen.

Vom Boden aus betrachtet sahen die geifertriefenden Fänge noch bedrohlicher aus. Wie ungeschützt seine Kehle sich plötzlich anfühlte! Und der warme Sabber, der ihm ins Gesicht troff, machte ihn würgen. [i]Gut, dass ich nur trocken Brot und Rauchfleisch im Magen habe...[/i]


Saoirse sah sich derweil von zwei Seiten bedrängt: vor ihr der Leitwolf erwischte sie abermals am Bein -- an demselben wie zuvor, sie wollte sich gar nicht ausmalen, wie sehr dies inzwischen zugerichtet war! -- und wo der Wolf, der sie überraschend von hinten anfiel, sie traf, würde sie im Bericht an Ser Greagoir sicherlich nicht erwähnen.

Sie fuhr herum.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 23.05.2013, 13:01:07
Minor action: Zielen
Major action: Angriff auf Wolf 5 mit Schaden 11 => TOT
Pasch, 4 SP: Mächtiger Hieb und Defensiv-Bonus (+2)

Saoirse sah, wie der Wolf, der zuerst den Mann neben ihr angegriffen hatte, sich nun auch gegen sie wendete. Ihr erster Impuls war es, sich wieder in den Hauseingang zurückzuziehen, doch zumindest für diese Attacke war es zu spät. Sie wurde wieder getroffen und fluchte laut, wütend über ihr eigenes Unvermögen. Doch was war eigentlich mit dem Mann neben ihr passiert, dass der Wolf nun sie angriff ? Ein schneller Blick verriet ihr, dass er sehr schwer verletzt sein musste. Er lag auf dem Boden und konnte sich offenbar nicht mehr selbst verteidigen. Doch dieses Monster von einem Wolf würde hier und heute niemanden mehr töten! Für einen Moment siegte das Adrenalin über den Schmerz und sie nahm alle Kraft zusammen und zielte auf das Tier.

Unter dem krachenden Hieb des Kampfstabs brach das Ungetüm endlich zusammen.
 
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Wolf Moradin am 23.05.2013, 20:40:24
Minor Action: Bewegen zum Leitwolf
Major Action: Angriff auf Leitwolf trifft für 16 Schaden => TOT

text folgt
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 26.05.2013, 14:47:20
Minor Action: Half move
Major Action: Heal (dank stunt 2mal)

Ich heile Saoirse für 11 Punkte und St. Just  für 16 Punkte.

text folgt
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 26.05.2013, 16:03:54
Runde 6
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Tama Na Gara am 27.05.2013, 23:47:01
Minor Action: Pfeil auflegen und einen Schritt nach links
Major Action: Schuss auf Wolf 2 trifft für 18 Punkte Schaden

Folgt sobald Birgit wieder da ist
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 28.05.2013, 10:57:00
Schwer angeschlohen, wandte der letzte Pestwolf sich zur Flucht. Geistesgegenwärtig schickte Sheldon ihm noch einen Blitz aus seinem Stab hinterher, doch traf er damit genausowenig wie Tama mit einem weiteren Pfeil. Kurz darauf war der Wolf in Wald und Dunkelheit verschwunden.

Jetzt wagte auch St. Just, sich wieder zu regen, und setzte sich auf.

Er kommt 21 Felder weit. Tama und Sheldon (mit Zauberlanze) dürfen noch einmal auf ihn schießen, wenn sie wollen, allerdings mit -6! (Entfernung, Deckung, Dunkelheit)
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 30.05.2013, 13:15:28
Beide daneben, leider...
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 30.05.2013, 14:45:39
Weiter geht's im Elfenfluch!
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 07.08.2013, 08:21:18
Kampf bei der alten Scheune

Der Kampfplatz

die stark beschädigte Wand kann mit einem extra movement von 2 Feldern überquert werden, die ganz eingestürtze kostet nur ein extra Feld eurer Bewegung. Die eingezeichnete Innenwand bitte ignorieren.

In dem Schuttfeld vor der Scheune kostet jedes Feld zwei Felder movement.


Zur Erinnerung:
-- gewürfelt wird in den Spielerfäden

-- bei einem Pasch dürft ihr euch einen Stunt von der Liste unter der BM aussuchen (und in einem neuen Post abwickeln). Nicht die Augenzahl des Paschs sondern der erste Würfel des ursprünglichen Angriffs (Drachenwürfel) zeigt euch die Anzahl der Stuntpunkte.

-- diagonale Bewegung kostet auch nur 1 Feld, aber um feste Ecken, z.B. von Gebäude, kann man nicht diagonal abkürzen.

-- mögliche Aktionen im Kampf: BM Seite 5
-- Stunts: BM Seite 6
-- Zauberstunts: BM Seite 7

Runde 0

St. Just hat Überraschungsrunde! D.h. minor + major action (nicht wie DnD).

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 14:17:54
minor: move 7
major: angriff auf R1, trifft (mit 12 beim Angriff) für 7 Schaden.

St. Just ruft laut: "Angriff!"

Lautlos wie ein Schatten schleicht St. Just auf die beschädigte Wand zu, hüpft darüber, und rammt beide schwerter in den ersten Finsterling in seinem Weg. Jetzt heist es die brut beschäftigt halten bis verstärkung eintrifft. Mit dem ersten stich läst St. Just ein weithin vernehmliches [b]"Angriff!"[/b] verlauten.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 11.08.2013, 15:29:41
Runde 1
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 11.08.2013, 20:13:51
minor: Bewegen
minor: Schwert ziehen und bewegen

Saoirse sah St. Just in das Gebäude eindringen. Als er "Angriff!" schrie, zog sie ihr Schwert und sprang ebenfalls über die Reste der Mauer hinein in das Gebäude. Einen der Gegner hatte St. Just bereits getroffen, doch ein zweiter war schon bedrohlich nah. Mit ein paar Schritten war sie bei ihm.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 22:39:57
major: Angriff R1, trifft für 5 Schaden.

Tänzelnd stach St. Just erneut zu, und verwundete den Widerling ein zweites mal.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 12.08.2013, 21:24:51
Minor: bewegen
Minor: bewegen

Durch die Tür, ein Feld rechts, sodass Randall vier Felder vor R1 im Eck steht.

Er befürchtete bereits, was auf ihn zukommen würde, als er die knappen, militärischen Handzeichen St. Justs vernahm. Dennoch fluchte Randall lauthals als Kampfgeräusche an seine Ohren gelangten. So stürmte er mit erhobenen Schild durch den verotteten Eingang des Schuppens und begann gekonnt seine ausbalanzierte Wurfaxt zu schwingen. In Sekundenbruchteilen sondierten seine Augen das blutige Geschehen vor ihm und Randall spannte zum ersten Mal seit Jahren all seine Muskeln an, um sich in den Kampf zu werfen. Doch zuvor, versprach er sich, flog die Klinge.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 13.08.2013, 12:04:18
minor: 6 bewegen
major: winter's grasp auf R1, klappt => 4 Schaden penetrating.

Pasch, 6 SP => Fast Casting (cast another spell) und Puissant Casting 2 (spellpower +2 für 1 Zauber)

major:  Winter's Grasp auf R2, klappt => 5 Schaden penetrating.

[b]"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen"[/b], seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog und rannte selbst los.

Als er die Scheune erreicht und einen Blick auf das Geschehen hatte, ließ er ohne Zögern eine Kugel frostblauer Energie aus seiner Rechten auf den vordersten Gegner fahren, und gleich darauf aus der Linken auf den daneben.

[b]"Ha!"[/b] rief er, angesichts zweier Treffer. Und nochmal [b]"Ha!"[/b] als beide Gegner es nicht schafften, die Energie abzuschütteln, welche daraufhin ihre schwarze Haut mit weißen Frostadern überzog.

Dass beide Geschosse haarscharf an des Ritters Haupt vorbeigezischt waren -- und diesen gehörig erschreckt hatten -- bemerkte er in seiner Begeisterung nicht einmal.


"Es gibt halt immer und überall Idioten, die sich mit Dämonen einlassen", seufzte Sheldon, als Saoirse gerade an ihm vorbeizog.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Maram Litwyn am 14.08.2013, 21:24:52
Vorbereiten:
sobald sich eine Finsterbrut auf mich zubewegt, wende ich Winter's Grasp auf die entsprechende Kreatur an.

Kosten: 3 MP
Spellpower: 13 (10 (Basis) + 3 (Magic) )

Bewegung:
N, N, N

Maram blickte die Kreatur audruckslos an. Das einzige, was sie fühlte, war der Kühle Hauch, der ihre rechte Hand umspielte. [b]"Einen Schritt weiter und die macht des Winters wird über dich kommen, du widerwärtiges Ungeheuer"[/b], sprach sie mit kühler, beinahe ausdrucksloser Stimme. Sie spannte ihre Muskeln kaum merklich an, um ihren Worten bei Bedarf Taten folgen zu lassen. Ihre Haare, von den Winden der Magischen energien erfasst, schienen in allen Richtungen von ihrem kopf abzustehen, ähnlich der mähne eines Löwen, während sie ihren Stab mit der linken Hand umklammert hielt. Sie hatte nur die Wahl zu kämpfen und eventuell siegreich aus diesem Gefecht hervorzugehen, oder durch die Hand der finsteren Wesen zu sterben. Und sie wusste, dass sie letzteres noch nicht vorhatte, solange es sich vermeiden ließ. Sie erhob sich und tastete sich an der beschädigten Wand entlang, um Abstand zu der Kreatur zu gewinnen.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 15.08.2013, 16:38:56
Eine der beiden Kreaturen, die Maram am nächsten standen, folgte ihr katzengleich.
Also, dein Angriff!
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 17.08.2013, 16:10:07
R1 greift St. Just an: getroffen, 10 Schaden (minus Rüstwert!)

R2 und R3 flanken Saoirse und greifen an: getroffen, 7 + 9 Schaden (jeweils minus Rüstwert!) R3 hat einen Pasch, 2 SP.

Der Quick Bite auf Saoirse geht aber daneben.


Maram schafft es, ihren Winter's Grasp noch schnell loszulassen => 3 Schaden auf R4

R4 greift Maram an, trifft: 7 Schaden nonlethal => bewusstlos

R4 hat ebenfalls Pasch, 3 SP, Defensivbonus +2 bis nächsten Zug. Den save gg. den Winter's Grasp hat er geschafft.

Sie schaffte es gerade noch, ihren Zauber auf den Gegner zu entladen, als dessen Pranke mit dröhnender Wucht auf ihren Schädel einging. Sie fiel, tiefer und tiefer, in einen nachtschwarzen Abyss. Je länger sie fiel, desto mehr Angst hatte sie vor dem Aufprall, der nie kam.

Eine zweite der Kreaturen ging auf St. Just los: ein schneller Prankenhieb hinterließ drei tiefe Kratzer auf seinem Arm und riss den im vorigen Kampf bereits zerfetzten Ärmel nun gänzlich von seinem Hemd. [i]Wie gut, dass ich heute morgen nicht mein letztes frisches Hemd angezogen habe[/i] dachte St. Just, und schmunzelte trotz der Schmerzen. [i]Als hätte ich es geahnt...[/i]

Die letzen beiden Gegner nahmen Saoirse in die Zange. Von hinten und vorne fuhren Krallen über Rüstung und ungeschütze Haut; einem Biss wich sie gerade noch aus.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 17.08.2013, 17:09:29
Runde 2
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 17.08.2013, 21:05:39
major: Angriff R1, trifft für 8 Schaden.

St Just greift seinen bisherigen Gegner an und fügt ihm große Schmerzen zu.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 18.08.2013, 00:44:08
Minor: Bewegen
Major: Angriff auf R4 mit 11 Schaden

Saoirse sah sich gleich zwei Gegnern gegenüber und konnte deren Angriffe in dieser Position nicht abwehren. Von beiden getroffen versuchte sie, ihre ungünstige Lage zu verbessern und die Wand des Schuppens zu erreichen, um wenigstens Deckung im Rücken zu haben. Da bemerkte sie die Gefangene, die in der Ecke offenbar bewusstlos oder tot am Boden lag. Eine der Kreaturen war direkt bei ihr und würde ihr wohl gleich den Rest geben. Kurz entschlossen lief Saoirse an ihren Gegnern vorbei, in der Hoffnung, dass der Magier und der Ritter sie beschäftigen würden. Sheldons Angriff hatte ja bereits Wirkung hinterlassen. Sie griff die Kreatur bei der Gefangenen an.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 18.08.2013, 18:25:06
Major : Wurf mit der Axt, Angriff auf R1 : 15 Schaden : 5
Minor : Schwert vom Rücken ziehen und rufen :"Beim Erbauer! Was ist das?"

Ausgeklügelt und durch hunderte Versuche und stundenlanger Übung antrainiert, legte Randall all sein Gewicht und seine Kraft in den letzten Schwung, womit er die wirbelnde Axt geradeaus durch den Raum schnellen lies. Doch er nahm sich keine Zeit darauf zu achten, ob sie in die Monstrosität vor ihm eindrang. Sobald seine Führungshand die Waffe los lies, schnellte sie berechnet quer über seinen Rücken und griff an sein Langschwert. Wild zog er jenes und wirbelte die Klinge durch die Luft bis er sie heftig auf den Rand seines Rundschildes schmetterte. Als er zum Ansturm ansetzte, flimmerte plötzlich die Luft im gesamten Raum. Randall fühlte, wie die Umgebung innerhalb weniger Augenblicke wesentlich kälter wurde. Er spürte regelrecht, wie sie einige Meter vor ihm >>gefror<<. Erschrocken strauchelte er einen Moment und rief :[b]"Beim Erbauer, was ist das?"[/b]
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 19.08.2013, 21:01:55
move: R1, R2, R3

R1 auf Randall: daneben
R2 auf St. Just: daneben
R3 auf Sheldon: trifft heftig (11 Schaden, keine Rüstung.)
R4 auf Saoirse: trifft für 9 Schaden (Rüstwert abziehen.)

Die Eisschicht auf der Haut von R1 und R2 verdickt sich deutlich; die beiden werden auch schon etwas langsamer.

Die Kreaturen verständigen sich in Zischlauten und halbverschluckten Silben.



Edit: Hab Sheldon in der Runde vergessen!

Nachtrag:
move 6
major: drain life auf R4, trifft für 10 Schaden (und 10 heal für selbst)

R4 fällt zu Tode getroffen um, Sheldons Wunden schließen sich.

[b]"Demonio promidos"[/b], rief Sheldon, die Frage des Ritters missverstehend. [b]"Hierzulande nennt man sie wohl einfach Scheu—"[/b]

Der Rest der Erklärung ging in einem Schmerzensschrei unter, als ein demonio promido ihm die Klauen über die Brust zog und dabei Haut, Fleisch und Robe zerfetzte: fast hätte die Wucht des Hiebs den Magier von den Beinen geholt.


Die beiden Kreaturen, die Sheldon vorhin mit seinem Frostzauber erwischt hatte, wurden nun sichtbar langsamer, während sich das Eis auf ihrer Haut weiter ausbreitete. Sie holten zwar zu gewaltigen Schläge aus, hieben aber beide daneben.

Schmerzhaft musste derweil Saoirse ihren Versuch büßen, die Kreatur, welche die gefangene Elfe niedergeschlagen hatte, von dieser wegzudrängen. [i]Gütiger Schöpfer, warum gehen immer alle auf mich?[/i] In diesem Fall schien die Antwort klar: die Kreatur wollte nicht, dass die Menschenfrau zur Elfin gelangte.

Saoirse sah sich nach Hilfe um, doch Sheldon war selbst so schwer getroffen, dass ihm die Beine schier unter dem Körper zusammenklappten. Unter Schmerzen stieß er zwei Worte in seiner Muttersprache aus, die Saoirse erst für einen Fluch hielt, bis die Kreatur vor ihr aufheulte. Tiefe Kratzspuren erschienen wie von unsichtbarer Hand gezogen auf deren Brust, während Sheldons Wunden sich zu schließen schienen.

[i]Blutmagie?[/i] fragte Saoirse sich. [i]Oder einer der erlaubten Zauber? Ach, das klär ich später. Hauptsache, Sheldon trifft das Scheusal![/i]

Tatsächlich hatte der Magier der Kreatur den Rest gegeben: sterbend brach sie zusammen.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 19.08.2013, 21:02:35
Runde 3
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 20.08.2013, 14:52:00
Minor : Aggressive Haltung +2, - 2 defense bis nächste Runde.
Major : Angriff 17, Schaden 14 auf R1.

Angeheizt durch den Kampf und der Tatsache, dass Randall aus seiner Position aus kaum Überblick hatte, was mit seinen Verbündeten geschah, legte er all seine Kraft in den Schwertstoß. Dabei riss er das Schild hoch und drehte seinen Körper mit dem Schwertarm mit, um zwar seine Verteidigung zu entblößen, aber auch der Klinge mehr Kraft zu verleihen. Sein Plan war, den Gegner, welcher scheinbar mit einer äußeren Einwirkung zu kämpfen hatte, so schnell wie möglich nieder zu ringen, damit er den anderen zu Hilfe eilen konnte.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 20.08.2013, 16:49:19
Hatte Sheldon letzte Runde vergessen, hab's oben nachgetragen.

R4 fällt sterbend um. R1 rührt sich nicht mehr und die Eisschicht um ihn wird immer dicker.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 21.08.2013, 18:44:49
Minor: Bewegen
Major: Angriff auf R2 mit 10 Schaden

Saoirse sah Sheldon in ihrer Nähe und rief ihm zu: [b]"Sie ist bewusstlos oder tot. Seht doch nach ihr!" [/b]Dann wandte sie sich um und lief, bereits mehrfach getroffen, nicht mehr ganz so flink zu dem Gegner, der ihr am nächsten stand. Er war bereits von St. Just getroffen worden und offenbar nicht mehr ganz im Besitz seiner Kräfte. Mit aller Kraft, die ihr noch zur Verfügung stand, holte Saoirse mit dem Langschwert aus und traf ihn.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 22.08.2013, 00:09:18
move: zu Maram
major: heal für 3 Mana auf Maram, klappt, mit Pasch, Mighty Spell => heilt 18 hp (also hat sie jetzt wieder 19). Sie ist aber noch immer bewusstlos.

Sheldon nutzte den Augenblick, da sich keiner der verbliebenen Gegner in der Näher der verletzten Elfe aufhielt, um flink zu ihr hinüberzuhuschen und ihr die Hände auf Stirn und Herz zu legen. Rasch sammelte er die nötige Kraft, konzentrierte sie in seinen Händen, bis diese von einem grünen Leuchten umgeben waren. Als er die Energie endlich losließ, schoss sie mit einer Macht, die ihn kurz überraschte, in den Körper der Elfe.

[b]"Ha!"[/b] rief er, und murmelte dann mit einem schiefen Blick in Saoirses Richtung: [b]"Warum gelingt mir das Heilen immer am besten, wenn ich um mein eigenes Leben bange?"[/b]
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 22.08.2013, 06:27:36
st.Just läst von seinem bewegungsunfähigen gegner ab und stürzt sich auf den Linken Gegner um diesen am eindringen ins Gebäude zu hindern. Mit einem schnellen Schwertstreich bringt er ihm 9 Schadenspunkte bei. Er beobachtet seinen Feind genau und stellt fest das dieser sich zu verwandeln beginnt, es scheint fast als seien die Gegner Elfen die sich nur vorrübergehend verwandelt hatten.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 23.08.2013, 19:00:52
R2 und R3 fliehen. Beide rennen => -1 defense. R3 schnappt sich außerdem die bewusstlose Maram und trägt sie über der Schulter (-2 defense).

R2 schafft seinen save gegen Sheldon's Frostgriff.

Wer R3 angreifen will (Fernkampf oder Nahkampf) hat eine 50% Chance, statt dem Gegner Maram zu treffen.

Die beiden überlebenden Kreaturen kreischten beim Anblick ihrer tödlich getroffenen Kameraden und ergriffen die Flucht -- nicht ohne dass einer von ihnen sich zuvor zu der bewusstlosen Elfe eilte, sie über seine Schulter warf, und mit ihr das Weite suchte. Sein Kumpan, der ihm zunächst nur mit Mühe hinterherkam, schüttelte während der ersten Schritte die Eisschicht von seinem Körper ab, und holte den anderen um die zehn Schritt nördlich des zerfallenen Schuppens ein.   
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 23.08.2013, 19:01:27
Runde 4
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 24.08.2013, 20:55:45
St. Just stürm vor und schlägt ohne Rücksicht zu... trifft aber leider die arme bewusstlose Elfe.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 26.08.2013, 11:41:13
Saoirse kann gar nicht fassen, wie schnell diese Kreatur es geschafft hat, sich der Gefangenen zu bemächtigen und mit ihr zu fliehen.
Als St. Just's Angriff fehl schlägt, rennt sie zu ihm hinüber, um die Entführung zu verhindern. Doch ihr bleibt keine Zeit, ihre Waffe einzusetzen und so wirft sie sich mit dem Schrei auf "Du entkommst mir nicht!" auf dem Gegner und reißt ihn mit der Gefangenen zu Boden.

Saoirse kann gar nicht fassen, wie schnell diese Kreatur es geschafft hat, sich der Gefangenen zu bemächtigen und mit ihr zu fliehen.
Als St. Just's Angriff fehl schlägt, rennt sie zu ihm hinüber, um die Entführung zu verhindern. Doch ihr bleibt keine Zeit, ihre Waffe einzusetzen und so wirft sie sich mit dem Schrei auf [b]"Du entkommst mir nicht!"[/b] auf dem Gegner und reißt ihn mit der Gefangenen zu Boden.

major action: Umrennen
minor action: festhalten
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 26.08.2013, 15:44:02
Ich bin ein wenig ratlos.

Eure Charaktere reden nicht miteinander  (St. Just hat z.B. niemandem von seiner Entdeckung erzählt) und ihr reagiert nicht auf die Aktionen der anderen.

Maram ist bewusstlos. Gut, das hat der Spieler übersehen, und ich habe auch etwas übersehen. Aber gerade hat Saoirse Maram und den Gegner, der die Elfe trägt, umgerannt, um ihn aufzuhalten. Und in Marams Post steht nichts davon. Sie steht auf, als läge sie noch in ihrer Ecke.

Was sollen wir da machen?

Edit: Ich habe Marams Post gelöscht. (Backup in ihrem Faden.)

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 26.08.2013, 21:48:04
Nachdem Randall den Gegner niederrang, begann erst das Chaos um ihn herum. Zwischen all den Rufen, Schmerzenschreien und Kampfeslärm versuchte er seiner Sinne wieder Herr zu werden und die Lage zu sondieren.

Dort! Sie nehmen eine Elfe als Geisel und versuchen zu fliehen! signalisierte ihm sein Bewusstsein.

Mechanisch nahm er sein Schild zur Seite, neigte den Oberkörper voran und rannte so schnell er konnte durch den zerfallenen Schuppen. Als er über das Skelett der Nordwand erneut hinaus ins Freie sprang, bemerkte er den ungestümen Angriff seiner Verbündeten. So schnell ihn seine Beine trugen holte Randall auf, hob im selben Augenblick seine Verteidigung und versuchte, in der gestürzten Meute vor ihm jene Elfe zu erkennen.

"Haltet ein und konzentriert euch! Denkt an die Elfe!" rief Randall verzweifelt. Er wollte sein Schild zwischen sie und diese Monster treiben, um ihr wenn notwendig, das Leben zu retten.

Nachdem Randall den Gegner niederrang, begann erst das Chaos um ihn herum. Zwischen all den Rufen, Schmerzenschreien und Kampfeslärm versuchte er seiner Sinne wieder Herr zu werden und die Lage zu sondieren.

[i]Dort! Sie nehmen eine Elfe als Geisel und versuchen zu fliehen![/i] signalisierte ihm sein Bewusstsein.

Mechanisch nahm er sein Schild zur Seite, neigte den Oberkörper voran und rannte so schnell er konnte durch den zerfallenen Schuppen. Als er über das Skelett der Nordwand erneut hinaus ins Freie sprang, bemerkte er den ungestümen Angriff seiner Verbündeten. So schnell ihn seine Beine trugen holte Randall auf, hob im selben Augenblick seine Verteidigung und versuchte, in der gestürzten Meute vor ihm jene Elfe zu erkennen.

[b]"Haltet ein und konzentriert euch! Denkt an die Elfe!"[/b] rief Randall verzweifelt. Er wollte sein Schild zwischen sie und diese Monster treiben, um ihr wenn notwendig, das Leben zu retten.

[Ich würde den Heal von Maram ignorieren, denn sie ist nunmal bewusstlos, leider. Durch Sheldons Heilung sollte sie vorerst ja am Leben sein, bis wir uns der lästigen Brut entledigt haben!^^

Major : Rennen
Minor : Defensive Haltung +1 auf Verteidigung, -1 auf Angriff.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 27.08.2013, 20:19:01
Sheldon blickte kurz auf das Durcheinander vor ihm, dann richtete er sich kerzengerade, mit gebieterisch erhobenen Händen auf. Ein einziges Wort schrie er der fliehenden Kreatur hinterher, welche -- von Saoirse zu Fall gebracht -- sich bereits wieder aufrappelte.

"Debilidase!"

Das hieß Schwäche auf Tevenisch, was keiner der Anwesenden verstand, sich aber womöglich denken konnte, denn die Bewegungen der Kreatur wurden plötzlich schwerfällig. Das Aufrappeln allein schien ihr fast die ganze Kraft zu kosten.

"Medra de perdidos!" fluchte Sheldon, trotz des Erfolgs. Der Zauber schien ihm nicht so gelungen wie gehofft.


Sheldon blickte kurz auf das Durcheinander vor ihm, dann richtete er sich kerzengerade, mit gebieterisch erhobenen Händen auf. Ein einziges Wort schrie er der fliehenden Kreatur hinterher, welche -- von Saoirse zu Fall gebracht -- sich bereits wieder aufrappelte.

[b]"Debilidase!"[/b]

Das hieß Schwäche auf Tevenisch, was keiner der Anwesenden verstand, sich aber womöglich denken konnte, denn die Bewegungen der Kreatur wurden plötzlich schwerfällig. Das Aufrappeln allein schien ihr fast die ganze Kraft zu kosten.

Trotzdem fluchte Sheldon -- auf Tevenisch, aber eindeutig aus Ärger. Der Zauber schien ihm nicht so gelungen, wie er gehofft hatte.

minor: umhergucken
major: weakness auf R3, klappt, save daneben, aber nur für 1 Runde.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 28.08.2013, 21:44:53
Die Kreatur, die von Saoirse umgerannt und gepackt worden war, versuchte schrill kreischend sich loszureißen, doch -- vielleicht dank Sheldons Schwächezauber! -- gelang es ihr nicht.

So tat sie stattdessen das einzige, was blieb: mit ihren langen Klauen fuhr sie über Saoirses Körper. Erst mit der einen, dann  mit der anderen!

Die zweite Kreatur lief auch nicht weiter, sondern wandte sich um, vor Zorn kreischend und attackierte St. Just, doch dieser wich den Klauen geschickt aus.

"Sie gehört unssss!" zischte die Kreatur. "Unsss! Der Meissster will sie! Der Meisssster braucht sie!"

Die Kreatur, die von Saoirse umgerannt und gepackt worden war, versuchte schrill kreischend sich loszureißen, doch -- vielleicht dank Sheldons Schwächezauber! -- gelang es ihr nicht.

So tat sie stattdessen das einzige, was blieb: mit ihren langen Klauen fuhr sie über Saoirses Körper. Erst mit der einen, dann  mit der anderen!

Die zweite Kreatur lief auch nicht weiter, sondern wandte sich um, vor Zorn kreischend und attackierte St. Just, doch dieser wich den Klauen geschickt aus.

[b]"Sie gehört unssss!"[/b] zischte die Kreatur. [b]"Unsss! Der Meissster will sie! Der Meisssster braucht sie!"[/b]


R3:

minor: versucht, sich von Saoirse loszureißen strength 12 vs. Saoirses 15; gelingt nicht.
major: Angriff auf Saoirse, trifft für 12 Schaden. Pasch, 3 SP. Blitzangriff. Trifft für 8 Schaden (Rüstwert jeweils abziehen.

R2:
minor: aggressive Haltung +2 => defense -2
major: Angriff auf St. Just , daneben.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 28.08.2013, 21:46:50
Runde 5
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 30.08.2013, 09:58:44
Zweifellos schwebte die Elfe vorerst nicht mehr in Gefahr und da Randall die Templerin nicht verletzen wollte, sprang er über sie hinweg und versuchte sein Schwert in das zweite Monster zu treiben. Als er das diabolische Zischen der anderen Kreatur bemerkte, schrie er laut.

"Niemals werdet ihr eure verfluchten Klauen erneut an Unschuldige legen, ihr Dämonen aus dem Zwielicht!"


Dabei drehte er seine Waffe und schlug erbittert zu.

Zweifellos schwebte die Elfe vorerst nicht mehr in Gefahr und da Randall die Templerin nicht verletzen wollte, sprang er über sie hinweg und versuchte sein Schwert in das zweite Monster zu treiben. Als er das diabolische Zischen der anderen Kreatur bemerkte, schrie er laut.

[b]"Niemals werdet ihr eure verfluchten Klauen erneut an Unschuldige legen, ihr Dämonen aus dem Zwielicht!"[/b]

Dabei drehte er seine Waffe und schlug erbittert zu.

Minor: Bewegen.

Major: Angriff : 13
           Schaden : 5 auf R2
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 02.09.2013, 13:07:43
Saoirse schrie laut auf, als die Kreatur ihr mit den Krallen die Haut aufriss. Sie versuchte, sich von ihrem Gegner zu lösen und aufzustehen, doch es gelang ihr nicht. Ihr Schwert war in dieser Situation nutzlos und so holte sie aus und schlug mit der Faust zu.

Ihr Gegner sah zwar nicht so aus, doch sie wusste, was sie gesehen hatte, als sie an einer der toten Kreatur vorbei gelaufen war.
Und so rief sie laut: "Elfen! Es sind Elfen!"

Saoirse schrie laut auf, als die Kreatur ihr mit den Krallen die Haut aufriss. Sie versuchte, sich von ihrem Gegner zu lösen und aufzustehen, doch es gelang ihr nicht. Ihr Schwert war in dieser Situation nutzlos und so holte sie aus und schlug mit der Faust zu.

Ihr Gegner sah zwar nicht so aus, doch sie wusste, was sie gesehen hatte, als sie an einer der toten Kreatur vorbei gelaufen war.
Und so rief sie laut: [b]"Elfen! Es sind Elfen!"[/b]



Minor action: aufstehen => Dexterity-Wurf  mißglückt
Major action: Nahkampf Faustschlag, trifft mit 6 Schaden
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 03.09.2013, 20:27:20
St.Just hatte irgentwie glück als sein Kurzschwert durch eine ungedeckte Stelle des Feindes (R2) fuhr und 7 Schaden anrichtete.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sheldon am 04.09.2013, 20:02:37
Sheldon eilte den Fliehenden einige Schritte hinterher und hob beide Hände in Kopfhöhe -- die Daumen und Fingerspitzen berührten einander --  um die Magie für seinen nächsten Zauber zu sammeln. Die Luft zwischen seinen Handflächen funkelte bereits, als er -- auf Saoirses Ruf hin -- kurz innehielt, bevor er den Zauber auf den stehenden und geifernden Feind losließ. Dieser sackte noch keuchend in die Knie, bevor er zu Eis erstarrte.

~~~~~~~
minor: move (5)
major: winter's grasp auf R2, trifft für 3 Schaden penetrating, R2 TOT

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 04.09.2013, 20:24:58
Die verbleibende Kreatur heulte wie ein Pestwolf, als der letzte Kamerad fiel.

"Töten!" geiferte sie. "Der Meister wird euch alle töten! Auseinanderreißen, Glied für Glied wird er euch!"

Und als wollte sie demonstrieren, wie das sein würde, fiel sie geifernd, mit der Kraft und blinden Wut eines avvarischen Berserkers über Saoirse her, die kaum wusste, wie ihr geschah. Tief sanken die Klauen diesmal in ihr Fleisch. Danach wollte das Scheusal sie zur Seite schleudern, doch dazu fehlte ihm inzwischen die Kraft.

Die verbleibende Kreatur heulte wie ein Pestwolf, als der letzte Kamerad fiel.

[b]"Töten!"[/b] geiferte sie. [b]"Der Meister wird euch alle töten! Auseinanderreißen, Glied für Glied wird er euch!"[/b]

Und als wollte sie demonstrieren, wie das sein würde, fiel sie geifernd, mit der Kraft und blinden Wut eines avvarischen Berserkers über Saoirse her, die kaum wusste, wie ihr geschah. Tief sanken die Klauen diesmal in ihr Fleisch. Danach wollte das Scheusal sie zur Seite schleudern, doch dazu fehlte ihm inzwischen die Kraft.

minor: aggressive Haltung +2 auf Schaden, -2 auf Defense
major: greift Saoirse an, trifft für 16 Schaden!
Wegen: Pasch mit 6 SP, tödlicher Angriff + Rangelei (aber Kraftwurf, um sich von Saoirse zu befreien, misslingt)
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 04.09.2013, 20:26:56
Runde 6
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Saoirse am 09.09.2013, 11:58:16
Saoirse's Schrei hallte über die Lichtung. Es klang aber mehr Wut als Schmerz darin, obwohl die Kreatur sie schwer getroffen hatte.
Sie konnte nicht glauben, dass ihre erste Mission schon hier zu Ende sein könnte, zerfetzt von diesem Monster.

Sie fand die Kraft, sich von ihrem Gegner zu lösen und aufzustehen. Das Langschwert wog schon sehr viel schwerer in ihren Händen als sie ausholte. Zwei Schwerthiebe trafen die Kreatur, doch sie hatten nicht mehr die Wucht sie zu töten. Saoirse sah mit Entsetzen, dass sie ihren Gegner nur schwer verletzt hatte und erwartete einen erneuten Angriff.

Einen kurzen Moment zögerte sie, nach Hilfe zu rufen, aber die Lage schien verzweifelt genug, um über den eigenen Schatten zu springen.
Sie rief in der Hoffnung, dass einer ihrer Kameraden es hören würde:

"Hilfe! Hilft mir jemand, dieses Monster zu erledigen ?"


Sie konnte nicht glauben, dass ihre erste Mission schon hier zu Ende sein könnte, zerfetzt von diesem Monster.

Sie fand die Kraft, sich von ihrem Gegner zu lösen und aufzustehen. Das Langschwert wog schon sehr viel schwerer in ihren Händen als sie ausholte. Zwei Schwerthiebe trafen die Kreatur, doch sie hatten nicht mehr die Wucht sie zu töten. Saoirse sah mit Entsetzen, dass sie ihren Gegner nur schwer verletzt hatte und erwartete einen erneuten Angriff.

Einen kurzen Moment zögerte sie, nach Hilfe zu rufen, aber die Lage schien verzweifelt genug, um über den eigenen Schatten zu springen.
Sie rief in der Hoffnung, dass einer ihrer Kameraden es hören würde:

[b]"Hilfe! Hilft mir jemand, dieses Monster zu erledigen ?"[/b]

minor action: aufstehen
major action: Angriff auf R3 mit dem Langschwert mit 8 Schaden

nach Pasch zweiter Angriff auf R3 mit 7 Schaden
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Keldaron am 09.09.2013, 19:50:05
noch bevor Sie ihren Satz vollendet hatte, staken zwei kurzschwerter im Rücken des Unholdes (5 Schaden). St. Just verzog kein Mine als er diese im Rücken des Feindes versenkte.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 09.09.2013, 20:53:40
Aus einem halben Dutzen Wunden blutend, konte die letzte Kreatur sich kaum noch auf den Beinen halten, aber sie zischte und geiferte noch immer vor unbändiger Wut und machte keinerlei Anstalten, sich angesichts der aussichtslosen Lage zu ergeben.
Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Randall Draecorik am 15.09.2013, 17:54:03
Verbissen und mit brutaler, einstudierter Schnelligkeit drehte sich Randall um die eigene Achse und holte so zu einem letzten, vernichtenden Schlag gegen das Monster vor ihm aus. Das Langschwert pfiff todbringend durch die Luft und wurde in dem Moment, als es den Hals des Ungetüms berührte, kaum fühlbar langsamer. Mit einem ächzenden, knackenden Geräusch barsten Halswirbel und Knorpel. Der Kopf flog von der Macht des Schlages angetrieben einige Meter weiter in Schlagrichtung und klatschte hörbar gegen den erdigen, durchwucherten Boden. Einen Augenblick lang, den Randall damit verbrachte, sich selbst wieder in Gleichgewicht zu bringen, blieb der kopflose Torso weiter stehen, nur um darauf leblos und kalt zusammen zu sacken. Der Kampf war somit vorüber. Doch die Zeit der Fragen hatte wohl gerade erst begonnen.

Minor : Zielen.
Major : Angriff gegen den letzten Gegner : 21 Schaden : 9, Pasch, 6 SP : Tötlicher Treffer (5SP) Schaden 8 & Stay Aware (1SP; erfolglos)

Verbissen und mit brutaler, einstudierter Schnelligkeit drehte sich Randall um die eigene Achse und holte so zu einem letzten, vernichtenden Schlag gegen das Monster vor ihm aus. Das Langschwert pfiff todbringend durch die Luft und wurde in dem Moment, als es den Hals des Ungetüms berührte, kaum fühlbar langsamer. Mit einem ächzenden, knackenden Geräusch barsten Halswirbel und Knorpel. Der Kopf flog von der Macht des Schlages angetrieben einige Meter weiter in Schlagrichtung und klatschte hörbar gegen den erdigen, durchwucherten Boden. Einen Augenblick lang, den Randall damit verbrachte, sich selbst wieder in Gleichgewicht zu bringen, blieb der kopflose Torso weiter stehen, nur um darauf leblos und kalt zusammen zu sacken. Der Kampf war somit vorüber. Doch die Zeit der Fragen hatte wohl gerade erst begonnen.

Titel: [IC] Schlachtgetümmel
Beitrag von: Andraste am 16.09.2013, 17:57:06
Weiter geht's im Elfenfluch!