Aussehen
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Ferrus ist ein etwa drei Fuß großer Halbling. Seine braunen, ungestüm gelockten Haare sind kurz geschnitten und haben interessanterweise exakt die selbe Farbe wie seine Augen.
An ihm ist keine Rüstung zu sehen, er führt aber Waffen mit sich:
Ein Kurzschwert, für Menschen kaum mehr als ein langer Dolch, das wundervoll gefertigt wurde. In seiner Seite sind goldene Runen zwergischer Machart graviert und knapp bei der Parierstange ziert ein goldenes Buch das Schwert. Es fällt auf, daß dieses Schwert in einer Schlinge steckt, nicht in einer geschlossenen Scheide.
Eine Steinschleuder, die er in den Gürtel gesteckt hat. Sie sieht aus, als wäre sie wahllos in einem Geschäft mitgenommen worden.
Ausserdem stecken noch 5 kleine Dolche in Schlaufen an der Hüfte im Gürtel. Nur einer davon sieht wirklich benutzt aus, aber an keiner Waffe klebt Blut.
Der Körper des Halblings wird von einer dunkelgrauen Robe verhüllt, auf deren Brust ebenfalls ein offenes Buch prangt, nur knapp unterhalb des golden glänzenden heiligen Symbols - wieder ein offenes Buch. Über der Robe trägt er ausserdem einen graugrünen Mantel mit Kaputze. Eine einfache Kappe bedeckt sein Haupt, die Hände in Handschuhen, beides aus einfachen aber weichen Leder gemacht.
Über der Kleidung trägt er ausserdem noch mehrere Schmuckstücke:
Einen schmalen, silbernen Ring sowie einen bronzenen Ring mit einem einzelnen, roten Stein. Ein silbernes Amulett mit einem durchsichtigen Stein, der die Form eines Schildes hat. Und zuletzt 4 Broschen, die er möglichst versteckt hält, indem er sie an der Innenseite des Mantels befestigt hat. Trotzdem blitzen sie immer wieder hervor und erwecken den Eindruck, sie müssen von bösen Wesen stammen.
Der Rucksack, den wohl jeder Reisende trägt, ist auch an dem Halblnig zu finden, er scheint allerdings beinahe leer zu sein und wiegt auch kaum etwas.
Spielwerte
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Ferrus, 5th-level Cleric of Dugmaren Brightmantle (Rune/Craft), 7th-level Runecaster
Hit Dice: 8+11d8+36 (93 hp)
Initiative: +6
Speed: 20 ft.
Armor Class: 23 (+4 armor, +6 DEX, +1 size), touch 17, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +8/+3
Attack: MW dagger +9 melee(1d3-1) OR sling (normal stones) +15 ranged (1d3) OR MW dagger +17 ranged (1d3-1)
Full Attack: MW dagger +9/+4 melee (1d3-1) OR sling (normal stones) +15 ranged (1d3) OR MW dagger +17 ranged (1d3-1)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Turn undead 2/day, spells
Special Qualities: Halfling traits
Saves: Fort +17, Ref +14, Will +22 (additional +1 on all vs. spells and spell-like abilities)
Abilities: Str 8, Dex 22, Con 16, Int 14, Wis 26, Cha 9
Skills (+6+ or with ranks only): Balance +6, Concentration +18, Craft (metalworking) +20, Escape Artist +6, Heal +8, Hide +11, Listen +10, Move Silently +8, Ride +6, Sense Motive +8, Spot +8, Survival +8, Use Rope +6, K (arcana) +7, K (history) +3, K (religion) +17, K (the planes) +3, Spellcraft +17
Feats: Scribe Scroll (domain), Spellcasting Prodigy (Cleric), Nymph's Kiss, Inscribe Rune, Craft Wondrous Item, Magical Artisan (Inscribe Rune), Magical Artisan (Craft Wondrous Item)
Challenge Rating: 12
Effective Character Level: 12
Alignment: Chaotic neutral
Ferrus speaks Common, halfling and dwarven.
COMBAT
Cleric Spells (save DC 18 + spell level).
Halfling Traits (Ex): Halflings possess the following racial traits.
+2 Dexterity, –2 Strength.
Small size. +1 bonus to Armor Class, +1 bonus on attack rolls, +4 bonus on Hide checks, –4 penalty on grapple checks, lifting and carrying limits 3/4 those of Medium characters.
A halfling’s base land speed is 20 feet.
+2 racial bonus on Climb, Jump, and Move Silently checks.
+1 racial bonus on all saving throws.
+2 morale bonus on saving throws against fear. This bonus stacks with the halfling’s +1 bonus on saving throws in general.
+1 racial bonus on attack rolls with thrown weapons and slings.
+2 racial bonus on Listen checks.
Automatic Languages: Common, Halfling. Bonus Languages: Dwarven, Elven, Gnome, Goblin, Orc.
Favored Class: Rogue.
The halfling warrior presented here had the following ability scores before racial adjustments: Str 13, Dex 11, Con 12, Int 10, Wis 9, Cha 8.
Strongheart Traits (Ex): These traits are in addition to the halfling traits, except where noted.
1 bonus feat at first level.
No Bonus on Saves.
Memorisierung
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Level 0
Detect Magic
Detect Magic
Detect Magic
Mending
No Light
Read Magic
Level 1
Comprehend Languages
Comprehend Languages
Erase
Heartache
Regenerate Light Wounds
Regenerate Light Wounds
Wieldskill (used)
Wieldskill
Level 2
Elation
Make Whole
Mark of the Outcast
Sap Strength
Spider Legs
Wither Limb
Wood Shape
Level 3
Blindsight
Dispel Magic
Dispel Magic
Dispel Magic
Meld into Stone
Stone Shape
Visage of the Deity, lesser
Level 4
Earth Reaver (used)
Explosive Runes
Restoration (used)
Restoration
Shape Metal
Status, greater
Level 5
Monstrous Regeneration
Skull Eyes
Soul Scour
True Seeing
Wall of Stone(used)
Level 6
Dispel Magic, Greater
Fantastic Machine (lost)
Heal (lost)
Heal (used)
Ausrüstung
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MW shortsword (gold inlays)
Sling
10 Sling stones (normal stones)
5 MW daggers
Mithral chain shirt
Holy symbol, gold
Everburning torch
Cap of Wisdom +6
Travel Cloak (MoF)
Ring of the Darkhidden (MoF)
Vest of Resistance +5 (CA)
Gloves of Dexterity +6
Heward's Handy Haversack
Robe of Health +6
Ring of Sustenance
Retributive Amulet (BoED)
Drow House Insignia (Ring of Blades) (LoD/CArc)
Drow House Insignia (Remedy Moderate Wounds) (LoD/MaF)
Drow House Insignia (Silence) (LoD)
Drow House Insignia (Shield of Faith) (LoD)
2 Spellbook (notebooks)
Spell component pouch
Healer's kit
MW artisan's tools (metalworker)
Signal whistle
Rope, hemp, 50 ft.
10 Paper (sheets)
10-ft ladder
2 Inkpens
Ink
Grappling Hook
Winter Blanket
Bedroll
5 gold bars (50gp each)
500pp
53gp
9sp
Hintergrund
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(Platzhalter)