DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dragon Age - Schatten über Thedas => Thema gestartet von: Keldaron am 19.04.2013, 20:56:38

Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 19.04.2013, 20:56:38
Name: Keldaron St. Just; Künstlername: Danton

Klasse, Stufe: Schurke, Stufe 2

Background, Herkunftsland: Krähe, Antiva

Aussehen: kurze blonde Haare

Alter: jugendlich



Kampf:

HP: 38 / 38
Defense:15
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:15    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 5

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d3+1(strength)[/dice]

Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+2(short sword)+1(strength)[/dice]

Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Angriff: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(short bow)+2(perception)[/dice]

Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Stealth: [dice]3d6+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6[/dice]

Fähigkeiten:

Communication: 3

Constitution: 1

Cunning: 2
      cryptography +2

Dexterity: 5
      lock picking +2

Magic: 0

Perception: 2
        hearing +2

Strength: 1

Willpower: 1


primäre Fähigkeiten: communication, dexterity, perception
sekundäre Fähigkeiten: constitution, cunning, magic, strength, willpower


Talente:

Thievery (Novice) => ein missglückter Dex (Lock picking) Wurf darf einmal neu gewürfelt werden.

Klassentalente:

Rogue's Armor => Du kannst Lederrüstung tragen, ohne dadurch behindert zu werden.
Stunt Bonus => der Pierce Armor Stunt kostet dich nur 1 SP.
Backstab, s.o.

SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte:

Ein in ordentliche Reisekleidung gehüllter Junger Mann, unauffällig aber liebenswert freundlich. Er kommt von dort, geht nach da. Ein wenig Handel ein paar Informationen, die Jagt nach dem Großen Geld und Glück in der Liebe. (Im Auftrag der Krähen im präventiv Einsatz gegen Feinde des Landes bevor diese sich zu solchen entwickeln können)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 21.04.2013, 09:03:02
Waffen und Rüstung:
     zwei Kurzschwerter
     Kurzbogen
     Köcher mit 20 Pfeilen*

     Leichte Lederrüstung

Tränke und Verbandszeug:
     Verbandszeug (Healer's Kit)

Sonstige Ausrüstung:

    ein Ledermäppchen mit Dietrichen und sonstigem "Werkzeug"
    Rucksack
    ein Satz Klamotten zum Wechseln
    Wasserschlauch
    Lagerausrüstung: Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder

Geld & Beute:

     5 Gold
     50 Silber
     50 Kupfer



*Pfeile brauchen nicht gezählt zu werden. Es wird davon ausgegangen, dass ihr euch rechtzeitig neue kauft oder anfertigt.



ich hab zwar nicht geschummelt aber ich nehm deine werte  :cheesy:
die sind besser
wie mach ich das jetzt in meinen bogen das nicht wieder geschummelt drann steht kann ich das neu machen ?
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 21.04.2013, 09:30:11
Einfach die dice Zeilen löschen, die brauchen wir ja nimmer.

Und die Ergebnisse der 8 Würfe musst du noch in der Tabelle im 2. Post (Mitte) heraussuchen. Ein Wurf von 11 bedeutet z.B. einen Attributwert von 1. Diese Attributwerte verteiltst du dann einfach auf deine Fähigkeiten. ==> Erledigt

(Ich benutze die Worte "Grundwerte", "Fähigkeiten" und "Attribute" ziemlich durcheinander, ich meine aber immer die 8 Werte wie communication etc.)

Dann kriegst du noch dex +1 aus deiner Background Tabelle (Post 2, unten) und einen Fokus auf Perception (hearing), den trag ich dir jetzt einfach mal ein. ==> Erledigt


Edit (nur verschoben)

So, im Abenteuerfaden steht jetzt schon die Einleitung für dich, mit deinem Auftrag.

Der Faden ist aber noch nicht offiziell "eröffnet", das heißt du kannst noch nicht posten, weil ich erst noch die anderen Charaktere herbeiholen und dann die Eröffnungsszene schreiben muss. Das dauert noch ein paar Tage bis Woche. (Hab gerade Besuch für noch mindestens eine Woche.)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 24.04.2013, 19:07:47
(1) Anmerkung zu den Grundwerten:

Achtung, "cunning" ist nicht ganz das, was man denkt (Schläue, also auch "Schurkenschläue), sondern eher Bücherwissen und Schulbildung, entspricht also eher dem D&D Intelligenz-Attribut. Außer Evaluation (=D&D Appraise) ist auch keiner der dazugehörenden Fokusse für den Schurken interessant.  Wenn Du deshalb noch etwas vertauschen willst, nur zu.


(2) Ansonsten geht es jetzt los für dich! Und zwar, da die Gruppe noch nicht zusammen ist, fangen wir hier in deinem Faden mit der Story an. Ich übertrag das dann hinterher in den "Elfenfluch"-Faden.


(3) Falls du aber deine Einführung / Auftrag noch nicht gelesen hast, lies ihn bitte vorher. Du findest ihn im Elfenfluch, 2. Post.


* * *

Als es dunkel wurde, war St. Just noch ziemlich weit von Waldheim entfernt, so vier bis fünf Stunden, schätzte er, daher beschloss er ein Nachtlager aufzuschlagen.

Er hatte sich schon eine ganze Weile vergeblich nach einer geeigneten Stelle umgeguckt, als der Weg eine Biegung machte und in wenigen hundert Schritt der Waldrand und unweit davon ein Bauernhof auftauchte. Aus der Ferne sah alles still und friedlich aus.

Vielleicht würde man ihm dort Nachtquartier gewähren? Die Gastfreundschaft der Ferelden war legendär. Oder sollte er sich doch besser ein verschwiegenes Plätzchen suchen, vielleicht zwischen den Wurzeln eines großen Baumes, wo er sich unter viel Laub einkuscheln konnte? Das half gegen Kälte und Entdecktwerden durch Zweibeiner, aber nicht gegen Wölfe. Ob es hier Wölfe gab? Die Gegend war doch recht waldig und wild hier.

 Was tust Du? Zum Gehöft oder eigenes Nachtlager suchen? Du kannst gleich "in character" antworten. Die Erzählzeit ist Vergangenheit.



Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 25.04.2013, 17:25:55
ich habe geld ich habe stil ich bin gerne unter menschen, ich gehe freudestrahlend und naiv lächelnd mit klingelndem geldbeutel zu dem Bauernhof
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 25.04.2013, 17:27:11
Dann würfel mal auf perception (mit 3d6)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 25.04.2013, 19:37:56
wie geht das nochmal ?
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 25.04.2013, 20:28:23
Auf das blaue Würfelsymbol rechts über dem Textfeld klicken und zwischen den beiden eckigen (dice) Feldern 3d6 schreiben.

Du kannst auch einmal auf Perception(seeing) würfeln, also mit 3d6, und einmal auf hearing, da hast du einen Bonus, das heißt du schreibst 3d6+2 zwischen die eckigen dice Felder.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 25.04.2013, 22:00:30
3d63d6+2 = (4, 3, 6) +2 Gesamt: 15
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 26.04.2013, 10:07:43
St Just beschloss, sich nicht zu verstecken, sondern sein charmantes Wesen an der Bauernfamilie zu testen. Schlafplatz und zwei Mahlzeiten waren das mindeste, das dabei herauskommen sollte. Also marschierte er beschwingten Schrittes auf das Bauernhaus zu.

**So hättest du deine Aktion zum Beispiel IC (in-character) beschreiben können. Es wäre nämlich schön, wenn SL und Spieler sich beim "Schreiben der Geschichte" abwechselten. Aber wie das mit dem IC/OC-Posten gedacht ist, besprechen wir noch einmal, wenn alle Spieler beisammen sind. **

Das Haus lag still im Mondlicht. Etwas zu still, fiel ihm auf. Es kläffte kein Köter, meckerte keine Ziege, blökte kein Schaf, muhte keine Kuh. Nicht einmal das Schnattern von Geflügel war zu hören. St Just sah auch keine erleuchteten Fenster.

** Was tust du? Bitte gleich IC antworten.**

Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 26.04.2013, 15:49:53
Ob es überhaupt bewohnt war frage sich St. Joust. er beschloß das bauernhaus zu umrunden um zu lauschen und zu sehen ob nicht doch irgentwo spuren der bewohner waren
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 26.04.2013, 17:12:17
Dann bitte einmal perception (sehen), also 3d6 würfeln. (Du hattest beim letzten Versuch vergessen, 3d6 zwischen die Dice Klammern zu schreiben.)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 26.04.2013, 20:08:48
st joust schaut genau hin 3d63d6 = (1, 6, 2) Gesamt: 9
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 27.04.2013, 11:10:53
Sein Blick glitt an den dunklen Schemen der Gebäude entlang. Er fühlte sich beobachtet. Immer wieder blickte er hinter sich, ob ihm niemand folgte. Da trat er plötzlich auf etwas Weiches und wäre beinah lang hingeschlagen. Es war zu dunkel, um zu erkennen, was da auf dem Boden lag, also beugte er sich hinunter und tastete es vorsichtig ab.

Es war eine Person. Eine tote Person: kalt und voll klebrigem Blut.


** Was tust du? Bitte gleich IC antworten.

P.S. Heißt du jetzt St. Just oder St. Joust? Und ist das dein "Krähenname" und Kelderon dein echter Name?**

Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 27.04.2013, 11:56:24
der Charakter heist St. Joust
der krähennahme ist Danton

ich mache einen ausfallschritt zur seite und drücke mit an die hauswand, bewege mich nicht und lausche nach geräuschen und bewegungen 3d63d6+2 = (3, 1, 3) +2 Gesamt: 9
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 27.04.2013, 12:09:13
St. Joust hörte: den Ruf einer Eule, das Rascheln der Blätter an den nahen Büschen, und irgendwo auf der anderen Seite des Gebäudes schlug ein Gatter im Wind auf und zu. Er war sich nicht ganz sicher, aber er meinte, in der Ferne -- ungefähr in derselben Richtung, aus der er selbst gekommen war -- kurz ein Pferd schnauben zu hören.


Zitat von: Keldaron
der Charakter heist St. Joust; der krähennahme ist Danton

Danton ist nett. Stellst du dich auch so vor? Dein Fadentitel lautet übrigens St. Just  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 27.04.2013, 13:49:35
St Joust wirft einen genauen blick auf die leiche, wie lange ist sie schon tot , was hat sie getötet, was ist es überhaupt für eine person?

3d63d6 = (1, 2, 4) Gesamt: 7
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 27.04.2013, 16:58:35
Leider war es zu dunkel, um etwas zu sehen, doch eine Fackel anzuzünden, hielt St. Joust auch für keine so gute Idee. Alles, was er im Dunkeln sehen und fühlen konnte, war, dass der Tote kalt und steif war und am ganzen Körper mit Wunden bedeckt. Seine Kleidung war zerfetzt wie von Krallen; der Stoff fühlte sich dick und rauh an, wie von einfacher Arbeitskleidung. Nicht allzu weit von der ersten Leiche entfernt lag ein weiteres menschengroßes Etwas reglos auf dem Boden.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 27.04.2013, 17:34:06
Ich bin vielleicht ein Heini! Ich wundere mich, warum Du die ganze Zeit so niedrig würfelst (DC 11 gilt als average). Auf deine Fertigkeitswürfe muss natürlich noch dein Fertigkeitswert addiert werden, also in den letzten Fälle perception = +2.

Also fürs Sehen: 3d6+2(perception)
und fürs Hören: 3d6+2(perception) +2(Fokus)

Ich habe bei den letzten beiden meiner Posts jeweils ein bis zwei Details ergänzt.
 
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 28.04.2013, 06:13:57
St.joust nähert sich vorsichtig dem zweiten am boden liegenden körper und horcht nach atem bevor er auf klingenreichtweite rangeht

3d63d6+4 = (2, 2, 1) +4 Gesamt: 9
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 28.04.2013, 13:41:03
Er hörte keinen Atem, aber aus Richtung des Waldweges ertönte wieder das Schnauben eines Pferdes: lauter und näher.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 28.04.2013, 19:40:47
St. Joust versteckt sich im schatten des hauses
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 28.04.2013, 19:59:44
St Joust wollte sich im Schatten des Hauses verstecken, doch er war noch keine zwei Schritt weit gekommen, da sprang eine Gestalt mit erhobenem Kampfstab auf ihn zu -- aus ganz anderer Richtung, als das Schnauben des Pferdes gekommen war, und von erstaunlich nah!

Ini würfelt der SL.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 28.04.2013, 20:26:22
St. Joust war zu überrascht, um rechtzeitig zu fliehen; er hatte sich erst halb erhoben, da war der Gegner schon heran; er sah den Kampfstab schon auf seinen Kopf zurasen, da zuckte sein Bein erst in Richtung Flucht -- doch bevor der Schlag ihn traf, sprangen von links und rechts ein halbes Dutzend gedrungener Schatten heran. Ihre Augen leuchteten gelb; spitze Zähne blitzten im Mondlicht. Einer von ihnen warf den Kopf in den Nacken und heulte. Wölfe!
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 28.04.2013, 20:27:12
*Jetzt kann es erst weitergehen, wenn du auf die BM kannst. Guck mal in deine email.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 30.04.2013, 09:45:41
Deine HP haben wir ja noch gar nicht ausgewürfelt. 1d61d6+25+1(con) = (5) +25 +1con Gesamt: 31
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 30.04.2013, 23:29:54
Wenn Du Dich für die BM registriert hast und ich dich dort eingeladen habe (s. email mit Titel "BM"), dann geht es dort UND im Schlachtgetümmel-Faden weiter. Du bist übrigens am Zug.  :)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 01.05.2013, 06:50:39
wie und wo kann ich da machen ? ein google konto hab ich mail hab ich dir geschickt aber wie komm ich auf diese bm ?
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 10:37:28
So, jetzt bist Du eingeladen. Du müsstest eine eimail unter der von dir bei der Registrierung angegebenen Adresse finden.

Die Kampfregeln sind auf Seite 4-6 (der BM). Du liegst übrigens auf dem Boden. (Das soll der Pfeil auf deinem Icon heißen.)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 10:47:51
Deine Angriffe, Schaden, etwaige Extraaktionen wegen Pasch bitte HIER in deinem Faden würfeln. Ich sage Dir dann, was trifft; dann kannst du das Ergebnis in den Schlachtgetümmel-Faden übertragen.

Du kannst bei Saoirse spicken, wie sie es diese Runde gemacht hat.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 01.05.2013, 12:59:49
ok st. joust versucht aufzustehen und in die lücke rechts neben saoirse zu kommendamit man seite an seite kämpfen kann
falls ich was wüfeln muß 3d63d6 = (2, 5, 2) Gesamt: 9  und falls es geht wrde ich wärden dessen noch ne hand voll dolche nach den wölfen 3d63d6 = (5, 5, 1) Gesamt: 11
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 14:09:51
Also, aufstehen ist ein "halber move", d.h. du kannst danach noch 3 Felder laufen, das reicht genau bis in die Tür.

Waffen ziehen wäre auch ein "halber move", aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die schon gezogen hast, als du etwas von "Klingenreichweite" meintest...

Außerdem gibt es keine Regel dafür oder dagegen, dass die beiden "halben moves" nicht von deiner major action unterbrochen werden dürfen, deshalb würde ich das so sehen:

minor: aufstehen + 3 Felder bewegen.

dazwischen major: Angriff auf Wolf 1 oder 2.

Dazu bräuchtest du nur den Inhalt des blaugrauen Feldes unter der entsprechende Waffe in deinem Charakterbogen-Post (1. Post in diesem Faden) kopieren und in den aktuellen Kampfpost einfügen.

OK, den Angriff hast du schon gewürfelt, da kommen aber noch +4 wegen Dex drauf. Das trifft. Hier dann der Schaden
=> Schaden: 1d6d6+2(short sword)+1(strength) = (5) +2short sword +1strength Gesamt: 8


Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 14:37:05
Außerdem hattest Du beim Angriffswurf einen Pasch und der erste Würfel war 5, also hast du 5 Stunt-Punkte zum Ausgeben. Stunts kannst du dir frei aus der Liste auf der BM (5 Seite) auswählen. Ich schlage jetzt einfach mal den Lethal Blow für 5 Punkte vor.  Das heißt es kommen zu dem ausgewürfelten Schaden dazu: 2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11

Oder würdest Du lieber etwas anderes machen?

Das Gesamtergebnis dann bitte zusammengefasst in den "Schlachtgetümmel-Faden" nebst kurzer in-character Beschreibung Deiner Kampftat!


Du hast übrigens von den Wölfen zweimal 6 Schaden bekommen, davon wird aber jeweils Dein Rüstungswert von 3 abgezogen, also hast du insgesamt 6 Punkte Schaden genommen.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 14:37:24
P.S. So etwas wie opportunity attacks gibt es übrigens nicht. Auf Dexterity (Acrobatics) müsstest Du nur würfeln, wenn Du durch das Feld eines Gegners hindurch wolltest, in welchem Fall der Gegner entweder versuchen kann, dich zu stoppen, ODER dir eins überzubraten.

Durch das Feld eines Verbündeten kann man jederzeit hindurch.

Diese Regelung ist von mir.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 22:51:21
Hier findest Du einige Hinweise:
Formatfragen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7634.msg838912.html#msg838912)

Der Grund, warum hier in den einzelen Spielerfäden gewürfelt wird: es braucht schon mal 3 bis 4 Posts, bis so eine Kampfaktion abgehandelt ist, wenn das alle im Schlachtgetümmel-Faden machen würde, gäbe es ein heilloses Durcheinander!

Stell Dir vor, es sind auch noch mehrere Spieler gleichzeitig online! Außerdem darf ein Würfelpost ja nicht mehr editiert werden, sonst steht da gleich geschummelt.

Also erst hier posten, bis alles geklärt ist, dann das Ergebnis ins Schlachtgetümmel.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 01.05.2013, 23:20:23
Zwei weitere Tipps:

Beiträge im Schlachtgetümmel (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7637.msg838844.html#msg838844)

Initiativereihenfolge unter Spielern (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7637.msg838915.html#msg838915)

Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 02.05.2013, 13:58:17
Bei Charaktererschaffung konntest Du Dir übrigens noch einen Fokus aussuchen, nämlich einen der folgenden:
Comm (Bargaining), Cun (Cryptography) oder Perc (Sense of Direction)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 02.05.2013, 20:01:48
ich nehm die cyptography
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 03.05.2013, 16:26:54
Kampf:

HP: 25 / 31
Defense:14
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:14    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 4

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (3, 2, 3) +4dex Gesamt: 12
=> Schaden: 1d31d3+1(strength) = (2) +1strength Gesamt: 3


Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (1, 3, 3) +4dex Gesamt: 11
=> Schaden: 1d6d6+2(short sword)+1(strength) = (3) +2short sword +1strength Gesamt: 6


Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (2, 3, 3) +4dex Gesamt: 12
=> Schaden: 1d6d6+1(short bow)+2(perception) = (1) +1short bow +2perception Gesamt: 4


Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Code:

Stealth: 3d63d6+4(dex) = (2, 5, 3) +4dex Gesamt: 14
=> Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

also st joust schlägt den wolf der ihr an der kehle ist
3d63d6+4 = (6, 2, 6) +4 Gesamt: 18
für [dice]d6+1
und wenn ich nen pasch würfel greif ich zewi auf einmal an
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 03.05.2013, 16:27:55
ok pasch wars
(weil zwei sechsen)
aber das mit dem schadenwüfeln geht net so
versuch nochmal 1d6d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 03.05.2013, 17:46:12
Ja, sorry, das ist alles so schwer zu erklären, wenn kein Spieler dabei ist, der schon weiß, wie es laufen soll! Ich hoffe, das wird bald leichter, wenn ihr den Dreh raushabt.

Also, mit 18 trifft dein Angriff natürlich. Ein Kurzschwert macht d6+2 Schaden und dann kommt noch +1 von deiner Stärke drauf, das gibt also erst einmal 7 Punkte Schaden.

(Ich stelle irgendwann mal die wichtigsten Tabellen zusammen und schick sie euch per email, also z.B. auch Waffentabellen, aber dazu müssen erst einmal alle Spieler da sein.)


--1-- Du hast außerdem 6 (!) Stunt-Punkte zu verteilen. (Es zählt der 1 Würfel in der Reihe = Drachenwürfel.)

Ein Tipp bezüglich der Stunts: Tödlicher Treffer ist meist besser als zweimal angreifen (Blitzangriff oder Doppelschlag), da bei zweimal angreifen auch zweimal der Rüstwert der Wölfe vom Schaden abgezogen wird (Rüstwert = damage reduction bei D&D). Ausnahme: ein Gegner ist schon fast tot, dass die +2d6 des tödlichen Treffers an ihm verschwendet wären.

Und hier die komplette Stunt-Auswahl (du kannst zwei oder mehr Stunts auswählen,  für insgesamt sechs Punkte.)

Stunts im Kampf (https://docs.google.com/presentation/d/14YsukGipDlfGYzCx0PA10j4cLPjyhyRkwanKT8M_vcw/edit#slide=id.gbbf65904_049)

--2--  UND du kannst Dir noch eine minor action aussuchen, z.B. Defensive oder Aggressive Haltung.

Aktionen im Kampf (https://docs.google.com/presentation/d/14YsukGipDlfGYzCx0PA10j4cLPjyhyRkwanKT8M_vcw/edit#slide=id.gbbf65904_056)

Mist. Die Links funktionieren leider nur, wenn Du auf der BM bereits eingeloggt bist.

Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 03.05.2013, 17:57:29
Zum Mitzählen: Ich brauche also noch ZWEI Informationen von Dir.  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 03.05.2013, 20:40:00
ich nehme agresive haltung als minor aktion

für die 6
punkte hätte ich gerne
mighty blow 1d6d6 = (2) Gesamt: 2
und doppelschlag (dann treffe ich zwei wölfe auch mit dem mighty blow schlag richtig)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 03.05.2013, 20:56:35
Oh, hehe, ich bin mir gar nicht sicher, ob das so gedacht war, dass die beiden kombiniert werden dürfen. Vielleicht habe ich auch falsch übersetzt und interpretiert. Andererseits ist der Schaden auch nur +2d6, wie beim Tödlichen Treffer für 5 SP, nur auf zwei Gegner verteilt, von daher beschließe ich jetzt ausdrücklich: Ja, das geht. Ich trag das sogar in die Stunt Erklärung nach.

Also, trifft beide Wälfe für 9 Schaden. Sag im Schlachtgetümmel bitte noch, welchen Wolf du als 2. Ziel nimmst.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 07.05.2013, 06:12:12
Kampf:

HP: 25 / 31
Defense:14
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:14    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 4

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Code:

Angriff: 3d3 = (3, 2, 3) +4  Gesamt: 12
=> Schaden: 1d3 = (2) +1  Gesamt: 3


Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Code:

Angriff: 3d3 = (1, 3, 3) +4  Gesamt: 11
=> Schaden: d6 = (3) +2 +1  Gesamt: 6


Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Code:

Angriff: 3d3 = (2, 3, 3) +4  Gesamt: 12
=> Schaden: d6 = (1) +1 +2  Gesamt: 4


Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Code:

Stealth: 3d6 = (2, 5, 3) +4  Gesamt: 14
=> Schaden: 1d6 = (3)  Gesamt: 3

wolf vier kriegt die volle ladung
3d63d6+4 = (6, 5, 5) +4 Gesamt: 20
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 07.05.2013, 06:13:08
ich nehme agresive haltung dazu mit +2 schaden
und hier kommt der schadenwurf 1d6d6+2+1+2 = (4) +2 +1 +2 Gesamt: 9
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 07.05.2013, 08:08:54
Du bist noch gar nicht dran. Erst kommen Tama und die Wölfe. Dazu muss ich erst einmal herausfinden, ob und wann Pit & Birgit denn mal vorbeischauen wollen. Ich warte heute abend noch ab. Den Wurf von unten behalten wir aber für deinen Angriff.  :)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 07.05.2013, 16:50:39
sehe gerade hab nen pasch kann sondermanöver doppelschlag haha
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 12.05.2013, 19:45:53
Also, jetzt zu Deinem Angriff. Wolf 4 ist schon tot. Aber vor Dir steht Wolf 5. Kann man davon ausgehen, dass Du den angreifst?

Getroffen hattest Du ja, Schaden = 9, und Du kannst noch 6 Stuntpunkte ausgeben, s. Liste unter der BM.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 13.05.2013, 12:49:20
Beim "Augen auf!" (habe es ergänzt zu: Augen auf und Ohren spitz! als Übersetzung von stay aware) muss man normalerweise dazusagen, ob man hören oder sehen möchte (wegen Fokus) und dann gleich selber darauf würfeln.

Ich gehe jetzt mal von sehen aus, wegen Augen auf! Und würfel für dich. 3d63d6+2(perc) = (4, 6, 1) +2perc Gesamt: 13
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 13.05.2013, 14:34:45
-2 wegen schlechter Sicht, langt aber trotzdem. Ergebnis steht schon im Schlachtgetümmel. (In deinem eigenen Post.)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 14.05.2013, 19:25:09
Sorry, wenn ich noch einmal nachhake: Der Faden heißt St Just, als Namen im obersten Post hast du St. Just eingetragen, und erst im 10. Post heißt es dann plötzlich St. Joust -- kann es sein, dass Du erst richtig lagst und Dich dann später vertan hast? St. Just finde ich nämlich einen klasse Namen für einen Herrn Deinem Berufs! :wink:

(Joust heißt dagegen Turnier, das passt eher als Künstlernamen für einen Ritter...)

Wenn du mir aber noch einmal versicherst, dass dein Charakter St. Joust heißt, werde ich den Fadentitel korrigieren, damit die anderen Spieler nicht die gleiche Verwirrung erleiden müssen wie ich!   :lol:
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 15.05.2013, 06:14:21
nee wenns passt darf er auch just heisen
(eigentlich heist er nach einem französischen revoluzer und der hies joust
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 15.05.2013, 09:18:06
Oh, OK. Daraufhin musste ich den Namen natürlich nachschlagen und ich finde nur einen französischen Revulutionär mit Namen Louis Antoine de Saint-Just (http://fr.wikipedia.org/wiki/Louis_Antoine_de_Saint-Just) (Anklicken für den Link.)

Also, damit wäre die Sache geklärt, oder? Wir kriegen beide, was wir wollen!  :lol:

Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 17.05.2013, 06:07:39
passt :)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 18.05.2013, 19:14:55
ok nie aufgeben sagt sich st just
und erledigt so gut er kann wolf 2
Angriff: 3d33d3+4(dex) = (2, 2, 2) +4dex Gesamt: 10
=> Schaden: 1d6d6+2(short sword)+1(strength) = (6) +2short sword +1strength Gesamt: 9
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 18.05.2013, 19:17:09
wow drei zweier
ich nehme defensive haltung ein und mache den stund mächtiger hieb
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 18.05.2013, 23:28:03
10 trifft aber nicht! Dann gibt es auch keinen Stunt.

Du hast aber noch eine minor action.

Es gibt übrigens keine attack of opportunities wie in D&D, falls du also weglaufen möchtest, nur zu.  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 19.05.2013, 09:07:09
Halt, Du meinst sicherlich Wolf 5!

Das trifft dann auch, denn Wolf 5 hat -2 auf defense wegen Aggressiver Haltung.

-- Und welche Defensive Haltung nimmst du? Ich nehme an +2?
-- Würfel auch den Schaden von Mächtiger Hieb (d6).
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 19.05.2013, 14:16:48
ja +2
extraschaden1d6d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 19.05.2013, 17:01:09
Ja, also, in Deinem schwerverwundeten Zustand kommt Dir der Hieb wirklich ungeheuer mächtig vor!   :D

Aber Wolf 5 steht (so gerade eben) noch.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 22.05.2013, 10:48:43
Tama, Sheldon, und Wolf scheinen irgendwie einen Fähigkeitsfokus mehr zu besitzen, als ich nachvollziehen kann. Es ist möglich, dass ich ihnen seinerzeit bei Charaktererschaffung einen Fokus "geschenkt" haben. Du darfst Dir also noch einen Fokus aussieht (freie Auswahl, primär oder sekundär.)

Die komplette Fokus-Liste findest Du auf der BM, Seite 9.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 23.05.2013, 18:14:51
Athletik :))
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 23.05.2013, 18:17:53
Gute Wahl.  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 23.05.2013, 23:24:17
Sheldon heilt dich (magisch), d.h. du kommst nach seinem Zug zu dir. Das ist aber eine major action, würde ich sagen, bis du deine Sinne beisammen hast. Du hättest also theoretisch noch eine minor action diese Runde, aber du liegst noch immer mit ausgekugelter Schulter auf dem Boden.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 25.05.2013, 13:14:46
ich bleib erst mal unten :) genung prügel für einen kampf
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 29.05.2013, 12:12:25
Du steigst auf die 2. Stufe auf.

hp würfeln (d6+con)

+1 auf communication, dexterity ODER perception draufschlagen.

einen Fokus zu einem der drei obengenannten Grundwerte auswählen. (BM, Seite 9)

Stunt Bonus: ab sofort kostet der Stunt Rüstung Durchstechen dich nur noch einen Stunt Punkt, statt 2.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 30.05.2013, 09:07:23
ok hp 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
bonus auf dex
fokus auf dex und dort auf lock picking
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 30.05.2013, 12:19:14
Lebenspunkte, nimmst Du Deinen oder meinen Wurf?

Weiter geht's im Elfenfluch-Faden. Saoirse hat Dich schon angesprochen.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 30.05.2013, 18:36:52
ich nehm deinen :))
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 30.05.2013, 19:00:15
1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 30.05.2013, 19:00:38
Gute Entscheidung!  :wink:

Ich habe Deine neuen Werte im obersten Post eingetragen. Bitte beachten, dass Dich der Rüstung durchstechen Stunt ab sofort nur noch 1 SP kostet.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 31.05.2013, 06:52:00
jubel im stadion
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 07.06.2013, 15:32:20
Würfel doch mal auf willpower, ob Du trotz ausgekugelter Schulter so charmant-gelassen daher plaudern kannst!
 Wenn Dir ein DC 11 gelingt, kannst du mit leicht zusammengebissenen Zähnen plaudern. 

Gelingt Dir sogar eine 13, kannst Du versuchen, wie die harten Kerle im Film, dir deine Schulter selbst am Türrahmen wieder einzuhauen. Dazu ein Dex Test vs. 13.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 07.06.2013, 20:43:31
ok hier kommt willpower 3d63d6+1 = (1, 6, 3) +1 Gesamt: 11

und mit anlauf baut der Mann von Welt seine Schulter wieder selbst ein 3d63d6+4 = (1, 3, 3) +4 Gesamt: 11
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 07.06.2013, 21:17:09
Das reicht leider nicht...
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 08.06.2013, 06:13:22
kann ich es nochmal versuchen ?
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 08.06.2013, 09:12:42
Ne, sorry. Wenn Du den Selbstdisziplin-Check nicht geschafft hast, heißt dass, es tut einfach zu weh.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 11.06.2013, 13:02:34
Sheldon hat deine Schulter wieder eingerenkt, aber es hat SEHR wehgetan. (Er hat eine 1 beim Drachenwürfel gewürfelt...)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 19.06.2013, 11:02:24
Lauschen: 3d63d6+2(focus) = (1, 1, 4) +2focus Gesamt: 8
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 19.06.2013, 11:05:48
Tja, ich fürchte, dir klingelt es noch zu sehr in den Ohren vor Schmerz, als dass du irgendetwas hörst!
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 19.06.2013, 11:14:35
Wissenswurf, ob Dir das Wort "Mythal" etwas sagt.

3d63d6+2(cunning) = (2, 5, 5) +2cunning Gesamt: 14
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 20.06.2013, 06:18:14
kann ich erkennen ob die frauen auch von wölfen getötet wurden, gibt es fußspuren im haus, oder ist irgentein waffeneinsatz erkennbar
habe ich das gefühl das jemand hier etwas gesucht hat (kisten durchsucht hat usw)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 20.06.2013, 08:57:39
Bitte, wenn Du so etwas schreibst, gleich auch unaufgefordert auf den entsprechenden Wert würfeln -- hier perception(seeing oder searching).

Siehe auch diesen Post im Stadtwache-Faden: unaufgefordert würfeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7634.msg838917.html#msg838917)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 20.06.2013, 21:13:05
3d63d6+2 = (3, 4, 3) +2 Gesamt: 12
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 22.06.2013, 07:50:59
nach dem leichenrausschaffen durchsuche ich noch die nicht durchsuchten kisten kommoden und was auch immer 3d63d6+2 = (2, 5, 1) +2 Gesamt: 10
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 22.06.2013, 12:01:40
Das, was Du im Post drüber geschrieben hast, und auch das blaue fettgedruckte vier Posts drüber, würde sich viel besser direkt im Abenteuerfaden machen, damit die anderen Spieler auch sehen, was Dein Charakter macht!

Dieser Faden hier ist wirklich nur zum Würfeln da, und für den Kampf, um alle Fragen rund um deine Kampfaktion zu klären, bevor Du sie als ein Post ins Schlachtgetümmel überträgst.



ALSO, ich habe im Abenteuerfaden beschrieben, was St. Just findet. Was machst Du damit? Bitte gleich dort (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7638.msg854121.html#msg854121) antworten.
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 13.07.2013, 10:54:11
Mit einer 12 in cultural lore denkst du dir folgendes:

Also, du bist dir eigentlich ziemlich sicher, dass Elgar'nan elfisch klingt. Man ist ja auch nicht weit entfernt vom Elfenwald. Aber die Elfen werden in Ferelden wie auch anderswo nun einmal von den Menschen ziemlich schlecht behandelt. Im besten Fall (in Ferelden und ähnlichen Ländern) als Bürger dritter Klasse, die nur für niedere Arbeiten taugen; im schlimmsten Fall (Tevinter) als Sklavenmaterial. Es gibt hier in Ferelden auch "wildlebende" Elfen -- eben im nahen Elfenwald -- die sich von den Menschen fernhalten. Sie nennen sich Talelfen und versuchen, ihre ehemals stolze Kultur wieder aufzubauen. Dies wird vom König und den herrschenden Gesetzen so gerade eben geduldet.

Tama scheint nun zu den Talelfen zu gehören, denn sie hat Tätowierungen im Gesicht und ist ja auch wie ein Waldläufer ausgestattet, also wohl kein Stadtelf.

Nun findet sich ein elfisches Wort (in Blut geschmiert) an einem Ort, an dem Menschen massakriert wurden... wie würde St. Just da wohl reagieren, wenn er selbst ein Elf wäre?
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 13.07.2013, 23:34:40
hmm guter punkt, st joust ist profi, wer wen tötet ist sekundär solange es nicht um die Mission geht, aber klar sie denkt das die elfen damit unter generalverdacht steht
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 14.07.2013, 09:31:42
Und, ruft diese Erkenntnis irgendeine Reaktion ingame aus?  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 15.07.2013, 12:04:08
BTW, auf Deinen Wurf wäre noch dein cunning Wert draufgekommen, also 14, statt 12.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 18.07.2013, 06:17:06
ich möchte mal als assasine überlegen ob ich mir vorstellen kann das diese 5 fingrige laue auch eine waffe gewesen sein kann, oder ob ich eine vorstellung habe welches wesen das war, wölfe haben hier keine 5 klauen oder ? 3d63d6 = (2, 3, 3) Gesamt: 8
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 18.07.2013, 08:21:36
Bei den 3d6 Würfen kommt  immer der entsprechende Grundwert drauf, in diesem Fall Cunning (Wissen). Also sind wir bei 10.

Mit Tieren kennst Du Dich nicht sondernlich aus. Menschen haben fünf Finger. Schon möglich, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, klauenartige Klingen auf seinen Fingern zu befestigen. Aber zu welchem Zweck? Ja offensichtlich NICHT, um es wie einen Tierangriff wirken zu lassen. (Du erinnerst Dich: die Tür war eingetreten, das war also kein Tier.)
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 29.07.2013, 09:07:54
Du hörst hinter euch Hufgetrappel. Ein Pferd, mittelgroß, Schritttempo. Der Reiter trägt wohl eine schwere Lederrüstung, wie du an dem vielen Quietschen erkennst, auf dem Rücken oder im Gepäck einen Schild, der im Rhythmus des Pferdeschrittes irgendwo gegen schlägt, und Metallwaffen, die auch irgendwo gegenklappern.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 17:08:36
was seh ich am schppen 3d63d6+2 = (1, 3, 2) +2 Gesamt: 8
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 17:09:28
jotz bin ich schlecht also über einem bogen im schnellsten und leisen schritt wie in der Ausbildung gelernt auf den schuppen zu, in jeder hand einen wurfdolch
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 04.08.2013, 20:01:43
Ja, also, mit 8 siehst du nicht mehr als das offensichtliche: ein verlassener Schuppen mit eingestürztem Dach, abseits des Wegs aber nicht wirklich gut versteckt: da könnte man kurz Unterschlupf finden, wenn man nicht gesehen werden will. Sicherlich ein beliebter Ort für Schäferstündchen. Andererseits ist Sheldon Magier, und wenn er da irgendwas seltsames spürt, sollte man wohl besonders auf der Hut sein.

Dann würfel mal auf Dex(Stealth)
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 21:48:35
3s3s6+5 = (5, 3, 4) Erfolge: 1 - ungültige Option: 6+5
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 21:49:11
mist heist ja 3d nicht 3s also nochmal 3d+5 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 21:49:41
wtf also nochmal 3d63d6+5 = (5, 1, 4) +5 Gesamt: 15
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 04.08.2013, 21:49:59
na geht doch
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 05.08.2013, 09:22:24
Beim Näherschleichen siehst du:

-- es haben sich vor kurzem mehrere Personen einen Weg durch das Gestrüpp um den Schuppen herum gebahnt. Von den Spuren, die sie auch auf dem Boden hinterlassen haben, würdest du sagen: mindestens eine Person hat sich gewehrt!

-- Sobald du auch durch die Büsche durch bist (wenn du das machst), bist du von den Blicken deiner Kameraden erst einmal abgeschnitten.

-- Der Schuppen ist schon sehr alt und sehr lange in unbrauchbarem Zustand. Dach eingefallen, eine Wand ganz, zwei teilweise. Du schätzt, der ist vor langer Zeit in einem Feuer zerstört worden. Es gab wohl noch andere Gebäude in der Nähe, auch ein Steinhaus, aber dort liegt nur noch ein bisschen überwachsener Schutt: alles, was noch brauchbar war, haben die Leute des nahen Ortes vermutlich längst weggetragen.

-- Aus dem Schuppen hörst du keinerlei Geräusch.

Wie nahe wagst du dich ran? Kannst Du bitte im Elfenfluch-Faden dein Heranschleichen und deine Erkenntnisse und was du sonst so tust beschreiben? Du kannst Teile meiner OC Beschreibung kopieren und hinpasten.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 05.08.2013, 15:35:33
ich schleiche so lange an bis ich auf erste anzeichen von aktiven personen stoße, kann ich millitärische handzeichen ? was muß ich da würfeln
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 05.08.2013, 15:46:14
s. Gruppenrat!
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 14:13:30
ok angriffswurf mit den beiden kurzschwertern 3d63d6+5 = (1, 2, 4) +5 Gesamt: 12
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 14:15:03
ok also vor 7 felder und dann zugehauen, sonderaktion ist ja leider nicht drinn weil doof gewürfelt  :suspicious: alles auf die finsterbrut mit beiden kurzschwertern
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 14:15:55
1d6d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4 wenn ich treffe
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 14:16:34
jotzt ich bin kein meuchler ich bin eine gefahr für mich selber
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 11.08.2013, 15:28:46
dafür trifft's!  :wink:
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 18:16:41
dann gleich nochmal auf ihn mit gebrüll3d63d6+5 = (4, 6, 2) +5 Gesamt: 17
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 18:17:06
das sollte dann auch treffen 1d6d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 18:18:20
da fällt mit ein ist doch so ein überrasschungsangriff darf ich da backstabben (solange die anderen noch nicht da sind sieht das ja keiner )

falls ja3d63d6+5 = (6, 3, 1) +5 Gesamt: 15
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 11.08.2013, 18:18:51
extraschaden1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 11.08.2013, 21:57:49
Ich steig hier nicht mehr ganz durch.

Du hast dich angeschlichen und einen Angriff mit Backstab durchgeführt, der getroffen hat, und zwar mit insgesamt 7 (davon 3 der backstab).

Das "dann gleich nochmal auf ihn mit Gebrüll" ist dann ja wohl dein Angriff in der 1. Runde? Denn kannst du bitte separat im Schlachtgetümmel eintragen.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 17.08.2013, 21:04:00
ein neuer angriff auf das alte ziel 3d63d6+5 = (1, 4, 5) +5 Gesamt: 15
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 17.08.2013, 21:04:32
und wieder kein pasch also normaler schaden 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 21.08.2013, 06:24:22
so jetzt aber bewegen und auf r3 ohne gebrüll 3d63d6+5 = (1, 5, 1) +5 Gesamt: 12
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 21.08.2013, 06:25:36
weis nicht ob es trifft aber ich nehme den mighty blow dazu2d62d6+3 = (3, 6) +3 Gesamt: 12
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 21.08.2013, 06:25:52
treff ich ?
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 21.08.2013, 09:07:50
Mighty Blow kostet 2 Stunt Punkte, du hast aber nur einen!

Damit könntest du dich oder den Gegner ein Feld versetzen.

ODER einen perception (seeing) Test vs. DC 11 machen, dann fällt dir etwas am Kampfgeschehen auf.

ODER Du könntest den halben Rüstwert der Kreature ignorieren für deinen Angriff (die Kreaturen tragen aber keine Rüstung.)

P.S. Bitte deine Figur auf der BM noch bewegen.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 21.08.2013, 20:25:55
dann mach ich das mit dem perception test 3d63d6+2 = (4, 6, 4) +2 Gesamt: 16
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 22.08.2013, 00:00:13
Hast Du jetzt R3 angegriffen oder R2? Du stehst an R2. Oder hast Du Deine Figur auf der BM noch nicht bewegt?

Wenn du dich zu R3 ganz links im Feld bewegt haben solltest, ist dir aufgefallen, dass die beweglose, halb-gefrorene Kreatur (R1) sich unter dem Eis langsam zu verändern beginnt und menschliche Züge (nein, elfische... spitze Ohren!) annimmt.

Hast Du aber R2 angegriffen, wo Deine Figur steht, dann ist dir diese beginnende Verwandlung an der Kreatur links oben in der Ecke (R4) aufgefallen.

Nur eins davon, da du nur in eine Richtung gucken kannst.

Ich bitte um Klärung, wo du denn nun stehst!! Und um Eintrag deiner Aktion im Schlachtgetümmel.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 24.08.2013, 17:32:17
was will man machen rann an r3 und hoffen das ich mara nicht treffe

3d63d6+5 = (2, 6, 3) +5 Gesamt: 16
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 24.08.2013, 17:32:45
schaden für 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 24.08.2013, 17:33:10
50 % chance richtig magstu du würfeln oder ich
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 24.08.2013, 18:38:24
1-3, du triffst Maram, 4-6 du triffst den Gegner: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 24.08.2013, 18:41:01
Du triffst Maram. Schwer. Sie hat nur noch eine Runde zu leben.
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 03.09.2013, 20:25:24
R 2 wird bedient
3d63d6+5 = (1, 5, 1) +5 Gesamt: 12
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 03.09.2013, 20:26:13
ein pieks durch die rüstung 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 09.09.2013, 19:48:01
auf ihn ohne gebrüll 3d63d6+5 = (3, 5, 2) +5 Gesamt: 15
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 09.09.2013, 19:48:21
für 1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 19.09.2013, 19:08:53
ich würde gerne die leichen auf hinweise und wertsachen untersuchen, auch die ruine auf beides
3d63d6 = (1, 2, 5) Gesamt: 8 falls ein wurf benötigt wird
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 20.09.2013, 08:33:18
Die Antwort steht gleich im Elfenfluch. Ich habe vorher auf Stealth vs. perception der anderen gewürfelt (da St. Just es ja offenbar verheimlichen wollte, was er da tut), wobei St. Just mit 16 vs. 14 (Randall=höchster Wurf) obsiegt hat.

Apropos, auf die Fertigkeitswürfe gehört noch jeweils dein Fertigkeitswert addiert! Also hättest du oben schreiben müssen:

[dice]3d6+2[/dice]
Titel: St Just
Beitrag von: Keldaron am 10.10.2013, 20:33:25
ich würde gerne doll erbleichen uns zittern beim anblick des todes was muss ich würfeln um das zu "schauspielern" 3d63d6 = (2, 3, 2) Gesamt: 7
Titel: St Just
Beitrag von: Andraste am 11.10.2013, 12:42:00
Bei Deinen Würfen müsst Du immer noch die entsprechende Eigenschaft addieren.  Deception gehört zu communication (wie du auf einem der Regelblätter unter der BM nachschauen kannst), also ist der Wurf bei dir 3d6+3.

Das gibt trotzdem nur eine 10 und damit leicht unter durchschnittlich. Ich habe deinem Post einen halben Satz zugefügt.