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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dragon Age - Schatten über Thedas => Thema gestartet von: Sheldon am 22.04.2013, 20:59:48

Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 22.04.2013, 20:59:48
Name, Klasse, Stufe: Sheldon, Magier, Stufe 2

Background, Herkunftsland: Renegat aus Tevinter

Aussehen & Alter:

Sprachen: Tevenisch, Alamarri, Orlesianisch, Alt-Tevenisch


Kampf:

HP: 29 / 30
Mana: 9/34
Defense: 12
Rüstung: -
Bewegungsrate: 12    (=> 6 Felder = 1 move)

Initiative: 2

Waffe 1: Wanderstab
Angriff: [dice]3d6+2(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(str)[/dice]

Waffe 2: Arkane Lanze
Angriff: [dice]3d6+4(mag)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+4(mag)[/dice]
--- stunts möglich

Waffengruppen: Faustkampf, Stäbe

Fähigkeiten:

Communication: 2
      Persuasion +2

Constitution: 0

Cunning: 3

Dexterity: 2

Magic: 4
      entropy +2
      primal +2

Perception: 1

Strength: 0

Willpower: 2
      courage +2

primäre Fähigkeiten:  cunning, magic, willpower
sekundäre Fähigkeiten: constitution, communication, dexterity, perception, strength


Talente:
      Linguistics (Alamarri)


SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte:

*Platzhalter*


Renegat aus Tevinter (Anzeigen)
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 11.05.2013, 17:38:09
Waffen und Rüstung:

     Wanderstab
          
Tränke und Verbandszeug:

     Verbandszeug (Healer's Kit)
     6 Heilsalben der alten Stoyanka (2d6+con des Verletzten)  
  
Sonstige Ausrüstung:

     Rucksack
     ein Satz Klamotten zum Wechseln
     Wasserschlauch
     einfache Bergsteigerausrüstung
     Schleifstein
     Lagerausrüstung:Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder, mehrere Tagesrationen
     Lampe + Öl

Geld & Beute:

      62 Silber
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 12.05.2013, 17:54:23
Minor action: Move (6 Felder)
Major action: Flame Blast auf Wolf2 (wenn möglich auch auf Wolf5)
Casting roll: 3d63d6+4+2 = (5, 3, 2) +4 +2 Gesamt: 16 Spellpower: 16 TN: 12
Schaden: 2d62d6+1 = (1, 2) +1 Gesamt: 4
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 12.05.2013, 18:06:13
Also, wenn ich das richtig verstehe, ist der flame blaste eine "line" im Sinne von DnD. (2m breit = 1 Kästchen), also geht es nur auf einen Wolf, so wie du stehst. Du kämst ein 2, 4 oder 5 heran (diagonale Kästchen zählen nicht mehr als gerade Kästchen). Wolf 4 ist schwer verletzt. (steht unter der Battle Map)

Der Angriff trifft, aber der Wolf hat seinen Dex-Wurf geschafft. Schaden ist also bloß 2.

Also, bleibt es bei Wolf 2?
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 12.05.2013, 19:23:58
Ich dachte ich komme nicht an Wolf 4 ran. Also nehm ich mal den, vielleicht langts ja. Danke für den Hinweis!
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 12.05.2013, 19:38:56
Ok. Dann sind das 6 Schaden auf Wolf 4 (wegen neuer Regel, s. PM). Davon gehen 3 durch. Damit ist das Vieh TOT.

Zitat
Ich dachte ich komme nicht an Wolf 4 ran.

Deswegen frag ich ja. DnD Regeln lassen sich halt schwer austreiben.  :)
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 18.05.2013, 08:01:26
Also gut, überzeugen wir mal die unbelehrbaren  :cookie:

Minor action: Halber Move (3 Felder)
Major action: Voller Heal (3MP) auf die verletzte Frau
Casting roll:  3d63d6+4(magic) = (4, 3, 4) +4magic Gesamt: 15
=> Heilung: 3d63d6(str) = (1, 1, 6)str Gesamt: 8
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 18.05.2013, 08:04:05
Mensch, die Würfel sind mir nicht hold, aber egal, den Stunt mit 4 nehm ich für fast casting und heil gleich noch eins hinterher  :cookie: :cookie: :cookie:

Casting roll: 3d63d6+4(mag) = (5, 3, 3) +4mag Gesamt: 15
=> Heilung: 3d63d6 = (2, 2, 6) Gesamt: 10
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 18.05.2013, 09:35:36
3d63d6+1(perc) = (3, 3, 3) +1perc Gesamt: 10
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 18.05.2013, 09:37:01
OK, das langt. Trotz Dunkelheit und dem Umstand, dass Saoirses Waffenrock ziemlich blutdurchtränkt ist, erkennst du das Templarsymbol darauf! Nach dem Heilzauber...  :wink:
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 23.05.2013, 20:44:17
Minor action:Aufstehen und zum Sterbenden humpeln
Major Action: Voller Heal (3MP)
Casting roll: 3d63d6+4(mag) = (6, 4, 4) +4mag Gesamt: 18
=> Heilung: 3d63d6(mag) = (6, 4, 6)mag Gesamt: 16
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 23.05.2013, 20:45:42
Wenn Dual Strike geht, heile ich natürlich beide unbekannten  :wub:
Was meinst Du, Andraste?
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 23.05.2013, 21:34:47
Dual Strike geht nur auf Zauberlanze. Ich habe die beiden Listen in der BM jetzt mal getrennt.

Außerdem wolltest Du doch gar nicht zum Heiler (degradiert) werden.  :wink:

Du hast 6 SP, gelt? Es zählt der Drachenwürfel = der 1. Würfel in der Casting-Roll-Klammer, nicht der Pasch-Wert. Wie wär's mit fast + skillful casting.
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 23.05.2013, 23:06:04
Oops. Ich sehe gerade, dass Du den Flame Blast noch gar nicht gelernt hast! Du hast nur die Zauber mit dem X in der Klammer davor gelernt.

Vielleicht waren es deshalb nur ein paar Funken.  :D

Ich habe die Namen der Zauber, die Du noch nicht kennst, mal hellgrau gemacht.


Fällt Dir beim Heilen etwas auf? 3d63d6+1(perception) = (1, 5, 6) +1perception Gesamt: 13
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 25.05.2013, 14:57:37
Eigentlich müsste der Fremde nach Deinem Heilzauber zu sich kommen, aber er bleibt mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegen.


Apropos, der Heilzauber stillt Blutungen, verschließt Wunden, gibt sogar ein bisschen Blut zurück -- aber eine Schulter kann man damit nicht wieder einrenken, das geht nur mit echter Handarbeit (d.h. Wurf auf cun(healing)).  Aber das eilt ja nicht so, nachdem die unmittelbare Lebensgefahr des Fremden gebannt ist.
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 26.05.2013, 14:42:47
Hi, genau, ich nehme skillful casting und fast casting, hier also der zweite Helzauber (ja ich weiss, ich will keine Apotheke werden, aber hier liegen die Leute ja schon am Boden...und aufheben ist mehr arbeit als heilen  :cool: )

Das mit 1,5,6 versteh ich allerdings nicht, wo hab ich das gewürfelt?  :huh:

Casting roll: 3d63d6+4(mag) = (1, 5, 5) +4mag Gesamt: 15
=> Heilung: 3d63d6+1(mag) = (4, 3, 3) +1mag Gesamt: 11
Titel: Sheldon
Beitrag von: Andraste am 26.05.2013, 16:08:25

Das mit 1,5,6 versteh ich allerdings nicht, wo hab ich das gewürfelt?  :huh:


Da habe ich für dich mal auf perception gewürfelt. Das mache ich öfters, wenn ich wissen will, ob euch etwas auffällt. Wenn ich da jedesmal euch erst auffordern müsste, zu würfeln, würde das Spiel zu sehr aufgehalten. Ich habe die Antwort mal in Fettdruck gesetzt. Viel ist dir nicht aufgefallen (wegen Drachenwürfel 1).
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 28.05.2013, 18:28:07
Also gut, probier ich es mal.
Minor Action: Zielen
Major Action: Angriff auf den feigen Wolf

Angriff: 3d63d6+4(mag)-6+1 = (3, 4, 2) +4mag -6 +1 Gesamt: 8
=> Schaden: 1d6d6+4(mag) = (4) +4mag Gesamt: 8
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 28.05.2013, 18:28:33
satz mit x das war wohl nix
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 10.06.2013, 20:50:02
Hi Anja, ist grad wahnsinnig viel los, aber gerne helf ich ihm mit der Schulter

Heilwurf: 3d63d6+3(cun) = (1, 3, 5) +3cun Gesamt: 12
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 16.07.2013, 19:06:08
Kennt Sheldon sich mit Pestwölfen aus?

3d63d6+3(cun) = (6, 6, 6) +3cun Gesamt: 21
Titel: Sheldon
Beitrag von: Sheldon am 18.07.2013, 16:32:56
Kann Sheldon erahnen, aus welcher Sprache das Wort Elgar'nan stammen könnte?

3d63d6+3(cunning) = (1, 4, 6) +3cunning Gesamt: 14
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 13.08.2013, 12:02:03
minor: move 6
major: winter's grasp auf R1: 3d63d6+6 = (6, 2, 2) +6 Gesamt: 16 (TN 12) => 1d6d6 = (4) Gesamt: 4 penetrating und 1d6d6 = (5) Gesamt: 5 bei missglücktem save, sowie -2 speed
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 13.08.2013, 13:57:49
Pasch, 6 SP => Fast Casting (cast another spell) und Puissant Casting 2 (spellpower +2)

Winter's Grasp auf R2 3d63d6+6 = (5, 1, 5) +6 Gesamt: 17 => 1d6d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 13.08.2013, 13:59:49
und nochmal 1d6d6 = (1) Gesamt: 1 Schaden, falls save nicht klappt.

R1 vs. 18
R2 vs. 16
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Andraste am 20.08.2013, 16:45:24
Sheldon, Runde 2:

move 6
drain life auf R4: 3d63d6+6 = (2, 4, 5) +6 Gesamt: 17 => 1d6d6+6 = (4) +6 Gesamt: 10 penetrating + heal für selbst
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 22.08.2013, 00:03:49
move: zu Maram
major: heal für 3 mana 3d63d6+6 = (2, 2, 4) +6 Gesamt: 14 => 3d63d6 = (6, 2, 5) Gesamt: 13
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 22.08.2013, 00:05:39
Stunt, mighty spell, nochmal 1d6d6 = (5) Gesamt: 5 Heilung.
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 27.08.2013, 19:19:27
minor: umgucken -- perception (seeing) 3d63d6+1 = (3, 3, 4) +1 Gesamt: 11
major: weakness auf R3 3d63d6+6 = (1, 6, 3) +6 Gesamt: 16
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Sheldon am 04.09.2013, 19:46:45
minor: bewegen
major: winter's grasp auf R2 -- 3d63d6+6 = (6, 2, 5) +6 Gesamt: 19 => 1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Andraste am 18.09.2013, 09:35:55
Heilung auf Saoirse
für 3 mana 3d63d6+6 = (1, 2, 6) +6 Gesamt: 15 => 3d63d6 = (4, 4, 6) Gesamt: 14
Titel: Sheldon (NPC)
Beitrag von: Andraste am 18.09.2013, 09:47:31
Heilung auf Maram
für 3 mana 3d63d6+6 = (5, 6, 4) +6 Gesamt: 21 => 3d63d6 = (2, 4, 3) Gesamt: 9