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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Malmsturm - La lutte pour la fraternité et l'égalité => Thema gestartet von: Menthir am 29.05.2013, 13:13:27

Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.05.2013, 13:13:27
"Glück ist ein illusorischer Zustand, ein sich Anklammern an Vergängliches." - John Knittel

Folgender Würfelcode ist der einzige Würfelcode, den wir für diese Runde benötigen. Was dieser Würfelcode im Einzelnen bedeutet, dürfte deutlich werden, sobald ihr die Ergebnisse eines Würfelwurfes seht. Ein Würfelwurf würfelt keine Zahl, sondern entweder ein +1, eine 0 oder eine -1. Vier solche Würfel (Fudge-Würfel genannt) werden geworfen bei einem Wurf. Die Gesamtwurfmenge wird mit dem Modifkator verrechnet und damit hat man das Ergebnis, welches sich in einer Zahl oder in einem beschreibenden Wort dazu ausdrücken lässt. Welche Worte für welche Zahlen stehen, werde ich im Regelthread beleuchten. Sie dienen auch eher der Beschreibung der Würfelwürfe, als dass sie eigenständig sind.

4df+x oder 4df-x
Probewurf:
4df4df+0 = (0, 0, -1, -1) +0 Gesamt: -2
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 01.06.2013, 00:16:40
Anzahl möglicher "Thronfolger"^^

1d41d4-1 = (1) -1 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 05.08.2013, 22:30:30
Medizinische Versorgung:

4df4df+3 = (1, 0, 1, -1) +3 Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 08.08.2013, 12:52:15
Medzin-Probe, um Sebastian zu untersuchen:

4df4df+3 = (1, 1, -1, -1) +3 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 29.08.2013, 19:38:53
4d64d6dl = (6, 4, 5) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl = (3, 3, 2) dl(1) Gesamt: 8
4d64d6dl = (3, 5, 3) dl(2) Gesamt: 11
4d64d6dl = (2, 1, 1) dl(1) Gesamt: 4
4d64d6dl = (2, 2, 1) dl(1) Gesamt: 5
4d64d6dl = (3, 4, 6) dl(3) Gesamt: 13

4d64d6dl = (4, 6, 4) dl(2) Gesamt: 14
4d64d6dl = (4, 5, 6) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl = (3, 4, 5) dl(2) Gesamt: 12
4d64d6dl = (6, 5, 4) dl(1) Gesamt: 15
4d64d6dl = (3, 3, 1) dl(1) Gesamt: 7
4d64d6dl = (4, 2, 6) dl(1) Gesamt: 12

4d64d6dl = (4, 5, 6) dl(3) Gesamt: 15
4d64d6dl = (6, 6, 2) dl(1) Gesamt: 14
4d64d6dl = (6, 5, 4) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl = (5, 2, 1) dl(1) Gesamt: 8
4d64d6dl = (2, 4, 5) dl(1) Gesamt: 11
4d64d6dl = (6, 3, 4) dl(2) Gesamt: 13
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 29.08.2013, 19:41:23
4d64d6dl = (6, 2, 2) dl(2) Gesamt: 10
4d64d6dl = (4, 6, 4) dl(3) Gesamt: 14
4d64d6dl = (6, 3, 6) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl = (6, 5, 6) dl(3) Gesamt: 17
4d64d6dl = (6, 4, 6) dl(2) Gesamt: 16
4d64d6dl = (3, 2, 3) dl(2) Gesamt: 8
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 29.08.2013, 20:08:12
14d1014d10 = (5, 4, 7, 7, 9, 7, 6, 2, 3, 9, 7, 6, 7, 8) Gesamt: 87
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 09.10.2013, 21:10:56
Wird die "Masse" in der Andacht unruhig?
Entschlossenheit: 4df4df = (1, 1, -1, 0) Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 23.10.2013, 18:57:03
Überzeugen: 4df4df+1 = (1, -1, 0, -1) +1 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 23.10.2013, 19:03:29
Entschlossenheit: 4df4df+3 = (0, -1, 0, -1) +3 Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 23.10.2013, 20:46:01
Das sind gute Argumente gegen Paul und die Menge wird unruhig. Ich würfel mal auf Entschlossenheit, um Stress zu vermeiden:

4df4df+2 = (-1, 1, -1, 1) +2 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 23.10.2013, 20:49:30
Das sind gute Argumente gegen Paul und die Menge wird unruhig. Ich würfel mal auf Entschlossenheit, um Stress zu vermeiden:

4df4df+2 = (-1, 1, -1, 1) +2 Gesamt: 2 - Geschummelt!

Das ist in Ordnung so. Ich habe dazu auch OOC was geschrieben, falls du es überlesen haben solltest. Lies dir die betreffenden Beiträge (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7703.msg879643.html#msg879643) (es sind zwei direkt untereinander) bitte nochmal durch. :)
Du hast nämlich für deine erste Argumentation noch einen Überzeugenwurf frei, um bei denen Widersachern mentalen Stress zu verursachen oder die Menge eben zu beeinflussen. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 23.10.2013, 21:03:25
Ah okay :) Dann hier mein Wurf:

Überzeugen: 4df4df+3 = (1, -1, -1, -1) +3 Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 23.10.2013, 22:55:40
Führungsqualität (+1 für einen Schicksalspunkt)

4df4df+6 = (1, 1, 1, 1) +6 Gesamt: 10
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 25.10.2013, 20:42:39
Hunch für den Mann mit dem Kalabreser. Im Speziellen: Ist er wirklich ein Arbeiter? Betreibt er die Diskussion aus Überzeugung, Sport und/oder scheint er auf etwas hinauszuwollen?

Gespür: 4df4df+3 = (-1, 0, 0, 1) +3 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.10.2013, 20:06:15
Entschlossenheit für die Masse:
4df4df = (-1, 1, -1, 0) Gesamt: -1

Entschlossenheit für den Kalabreser:
4df4df = (0, 0, 0, -1) Gesamt: -1
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.10.2013, 23:19:55
Überzeugen, der Mann mit dem Kalabräser: 4df4df = (1, 1, 0, 0) Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 02.11.2013, 15:35:38
Entschlossenheit für Paul: 4df4df+2 = (1, -1, 1, 0) +2 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 02.11.2013, 16:50:00
Du erhälst zwei Punkte mentalen Stress.
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 02.11.2013, 19:50:50
Entschlossenheit: 4df4df+3 = (0, 1, -1, 0) +3 Gesamt: 3
Überzeugen: 4df4df+0 = (-1, -1, 0, 0) +0 Gesamt: -2
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 03.11.2013, 23:52:13
Überzeugen: 4df4df+0 = (-1, -1, 0, 0) +0 Gesamt: -2 - Geschummelt!

Entschlossenheit: 4df4df+3 = (-1, -1, 1, 1) +3 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 05.11.2013, 23:18:15
Darf Carl einen Schicksalspunkt einsetzen, um seinen Aspekt "Im Geheimdienst seiner Majestät" aufzurufen? Begründet wäre dies durch die ihm verliehenen diplomatischen Befugnisse, die ihm zumindest an offiziellen Stellen die ein oder andere Türf öffnen könnten, die sonst verschlossen blieb.

Hier der Wurf, ohne die Modifikation durch den SP:

Gassenwissen 4df4df-1 = (1, -1, 0, 1) -1 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 05.11.2013, 23:27:16
Das kannst du in dieser Art tun, ja. Ich streiche ihn dir aus dem Status. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 07.11.2013, 22:21:37
Zweimal Gelehrsamkeit, um zu wissen, wer oder was gemeint ist.

4df4df+2 = (-1, 0, 1, 1) +2 Gesamt: 3
4df4df+2 = (-1, 1, -1, 1) +2 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 07.11.2013, 22:36:29
Ebenfalls zweimal Gelehrsamkeit:

4df4df-1 = (-1, 1, 0, 1) -1 Gesamt: 0
4df4df-1 = (1, 1, 0, 0) -1 Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 24.11.2013, 19:27:39
Paul versucht, sucht nach Essen und Verbandsmaterial, um die Not der Kämpfe zu lindern.

4df4df+5 = (-1, 0, -1, -1) +5 Gesamt: 2

(Nutze Talent "Gütergemeinschaft": Tausche Besitz mit Führungsqualität)
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 02.12.2013, 21:31:23
Gespür gegen +3:

4df4df+3 = (-1, 1, 1, 0) +3 Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 02.12.2013, 22:46:18
Gespür: 4df4df+4 = (0, 0, 1, -1) +4 Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 05.12.2013, 22:10:21
Nahkampf: 4df4df+4 = (0, 0, 0, 0) +4 Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 11.12.2013, 23:25:34
Entschlossenheit (Blanquisten): 4df4df = (1, 0, -1, 1) Gesamt: 1

Entschlossenheit (Liberalisten): 4df4df = (1, 0, -1, -1) Gesamt: -1

Ausweichen (Liberalist, der von Sébastien angegriffen wird): 4df4df = (0, -1, 1, 1) Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 11.12.2013, 23:50:22
Nahkampf (François): 4df4df = (-1, 0, 0, 0) Gesamt: -1
Ausweichen (Alter Mann): 4df4df = (-1, 0, 0, 0) Gesamt: -1
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 12.12.2013, 00:11:25
Nahkampf (Hagerer Mann greift Sébastien nochmals an): 4df4df = (1, 1, -1, -1) Gesamt: 0

Zum Verteidigen: Bei FATE übernimmst du die Beschreibung der Verteidigung. Du kannst die Fertigkeit dafür bestimmen und quasi beschreiben, wie du ausweichen möchtest. An sich weicht man in aller Regel mit Ausweichen aus, aber ich bin für kreative Ansätze zu haben. Spätestens mit Schicksalspunkten lasse ich einiges zu, aber manchmal lasse ich es auch so zu, wenn es schön in die Situation passt.
In dieser Szene - um mal ein Beispiel vorweg zu nehmen - würde ich es beispielsweise dulden, wenn du in diesem Gedränge, da du nur schwerer ausweichen kannst durch die Enge, Gewalt als Fertigkeit nutzen möchtest, um beispielsweise eine andere Person in den Schlag zu schieben (der sich natürlich mit einem Wurf wehren dürfte).

Du beschreibst also gerne, wie du verteidigen möchtest (das kannst du auch OOC machen, um es zu beschleunigen und dann würfelst du einfach, und nachdem wir die Würfelwürfe aufgelöst haben, kannst du sie dann gleich in deinen Beitrag kreativ einbauen). Denn wenn du getroffen wirst, stelle ich nur die Höhe des Schadens fest, wie es dich beeinflusst (ohne Konsequenz oder mit Konsequenz), entscheidest du. Also du bestimmst auchdie Konsequenzen, die dir wiederfahren [Ich habe ein Veto-Recht bei deinen bestimmten Konsequenzen, lasse euch da aber ziemlich freie Hand], außer du bekommst die zweite, schwere Konsequenz. Dann bin ich am Zug. :)

Um es mit Jack Sparrow zu sagen: Klar, soweit?  :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 13.12.2013, 20:45:49
Aye, Capt'n. :wink:

Ausweichen: 4df4df+3-1 = (1, 0, 0, -1) +3 -1 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 14.12.2013, 00:58:59
Es reicht genau, um seinen Angriff zu verteidigen. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 21.12.2013, 23:04:29
Gewalt um sich und Paul ein wenig Platz frei zu schieben

4df4df+0 = (1, 0, -1, 1) +0 Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 09.01.2014, 22:30:19
Gewalt (der Menge): 4df4df = (1, -1, 0, 1) Gesamt: 1 [Schafft Carl es, sich und Paul Platz zu schaffen?]
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 09.01.2014, 22:45:32
Gewalt des jungen Mannes, um Paul und Carl aus dem Weg zu schieben: 4df4df = (0, -1, -1, 0) Gesamt: -2
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 09.01.2014, 23:25:33

Reaktiver Gewaltwurf

4df4df+0 = (-1, -1, 1, 1) +0 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 10.01.2014, 13:26:41
Gespür gegen +2:

4df+3 (http://4df+3)
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 10.01.2014, 13:27:49
Ich habe mich immer noch nicht an den neuen Würfel-Button gewöhnt :D

Gespür gegen +2

4df4df+3 = (1, -1, 1, 1) +3 Gesamt: 5
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 11.01.2014, 17:40:49
Gespür gegen +3:

4df4df+2 = (-1, 1, 0, 0) +2 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 11.01.2014, 17:47:15
Carl hat seine Antwort schon erhälten. Dein Wurf reicht nicht, ist aber auch nicht so schlecht, dass du falsche Erkenntnisse darüber erhalten würdest. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 12.01.2014, 18:02:06
Gewalt, um weiter vorzudringen:

4df4df-1 = (1, 1, 1, 1) -1 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Paul Zeidler am 12.01.2014, 18:02:51
Hoppla. Paul steckt voller Überraschung und Tatendrang!
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 12.01.2014, 18:11:52
Wenn um die Masse geht, kannst du dir den Weg bahnen. Wenn es um den jungen, aggressiven Mann gehen sollte, würde ich ihn würfeln lassen. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 12.01.2014, 18:14:04
Achso, es geht mir nur um die Masse, also nur darum, Paul direkt vor den Hühnen zu positionieren.
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 12.01.2014, 18:16:20
Falls Paul nicht ohnehin schon vor dem Hühnen steht. Ich habe gerade etwas Mühe, mir die Situation räumlich vorzustellen. Hatte es so verstanden:

S____P__C_H___

S = Sebastien
P = Paul
C = Carl
H = Hühne
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 12.01.2014, 18:21:11
Du kannst deine Wahrnehmung so in deinen Beitrag übernehmen. Wir spielen ja ohne räumliche Karte, aber deine Vorstellung entspricht meiner. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 12.01.2014, 18:53:45
Bin noch etwas unentschlossen, wie stabil Paul in dieser Situation ist. Ich lass' das jetzt einfach einen Wurf entscheiden:

Ausdauer: 4df4df = (0, -1, 0, 0) Gesamt: -1



Eventuell:
Überzeugen: 4df4df+3 = (0, -1, 0, 1) +3 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 13.01.2014, 23:59:48
Gewalt für die Aktion mit Paul

4df4df+0 = (0, 1, -1, 0) +0 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Finster am 14.01.2014, 08:57:49
Überzeugen:
4df4df+0 = (-1, 0, -1, -1) +0 Gesamt: -3

Gewalt -1, dazu aktiviere ich wie anderweitig abgesprochen meinen Aspekt Esprit de Corps:

4df4df+1 = (-1, 1, -1, 0) +1 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 14.01.2014, 09:00:27
Entschlossenheit: 4df4df = (-1, -1, 1, -1) Gesamt: -2

Gewalt reicht aus, um sich vorzukämpfen. Ich beschreibe es heute Abend in meinem Beitrag. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 14.01.2014, 12:32:10
Wahrnehmung für den jungen Mann: 4df4df = (1, 0, 0, -1) Gesamt: 0
Wahrnehmung für François: 4df4df = (-1, 1, 1, -1) Gesamt: 0
Wahrnehmung für die jungen Männer: 4df4df = (-1, 1, -1, 1) Gesamt: 0

Die Wahrnehmungswürfe bestimmen die Reihenfolge im Konflikt. Das ist dafür gedacht, wenn es tatsächlich jetzt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kommt.

Selbstverständlich würden wir dann auch mit Blockinitiative spielen.
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 14.01.2014, 13:50:34
Nun gut. Wahrnehmung: 4df4df+2 = (-1, 1, -1, 0) +2 Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 15.01.2014, 21:51:35
Nahkampf: 4df4df+4 = (-1, 0, 0, 0) +4 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 16.01.2014, 17:35:42
Ausweichen: 4df4df = (-1, 0, 1, 0) Gesamt: 0

Das nur schon mal als kleine Reaktion. Der Beitrag kommt heute Abend, wenn ich von meiner politischen Veranstaltung zurück bin. Also grob gegen Mitternacht wird mein Beitrag kommen. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 16.01.2014, 22:31:49
Nahkampf mit Tischbein: 4df4df = (-1, -1, 0, -1) Gesamt: -3

Nahkampf von François auf junger Mann 1: 4df4df = (1, -1, -1, 0) Gesamt: -1
Ausweichen Junger Mann 1: 4df4df = (0, 1, -1, -1) Gesamt: -1

Angriff Junger Mann 1: 4df4df = (0, 0, -1, -1) Gesamt: -2
Ausweichen François: 4df4df = (1, -1, 0, 1) Gesamt: 1

Junger Mann 1 und 2 versuchen gemeinsam die Menge von ihrem Anführer fernzuhalten und Sèbastien damit zu behindern: 4df4df+1 = (-1, -1, 1, -1) +1 Gesamt: -1
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 18.01.2014, 17:21:10
Ausweichen: 4df4df+3 = (0, -1, 1, 1) +3 Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 18.01.2014, 17:25:01
Sehr schön, das reicht locker. :)

Angriff: 4df4df+4 = (0, 1, 0, 1) +4 Gesamt: 6
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 18.01.2014, 17:38:35
Hierzu würde ich gerne "Meine Faust, mein Freund" aufrufen. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 18.01.2014, 17:45:28
Kein Problem. Das kannst du platt machen (also +2 oder Wurf wiederholen), aber je mehr du es in deinen Beitrag auch verwurstelst, desto gewogener werde ich dem Ganzen sein. :)

Ich streiche dir einen Schicksalspunkt im Status.
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 18.01.2014, 18:02:44
Bei dem Ergebnis würde ich den +2-Bonus wählen, denn ein erneuter Wurf kann es nur schlechter machen. :lol:
Selbstverständlich werde ich den Aspekt auch im Beitrag einbauen. Dieser folgt heute noch. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 19.01.2014, 16:30:55
Gegen diesen übermenschlichen Schlag in die Fresse braucht der junge Mann definitiv ein kleines +1,+1,+1,+1-Wunder.   :-X

Ausweichen: 4df4df+2 = (0, 0, 0, -1) +2 Gesamt: 1

Die +2 bekommt er, weil er einen Schicksalspunkt ausgibt, um den Szenenaspekt Gedränge zu nutzen.
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 21.01.2014, 07:15:43
Nahkampf mit Tischbein: 4df4df = (1, 1, 1, 0) Gesamt: 3

Nahkampf von François auf junger Mann 1: 4df4df = (0, 0, 1, 0) Gesamt: 1
Ausweichen Junger Mann 1: 4df4df = (0, -1, 0, 1) Gesamt: 0

Angriff Junger Mann 1: 4df4df = (-1, 1, -1, 0) Gesamt: -1
Ausweichen François: 4df4df = (0, -1, 1, 1) Gesamt: 1

Junger Mann 1 und 2 versuchen gemeinsam die Menge von ihrem Anführer fernzuhalten und Sèbastien damit zu behindern: 4df4df+1 = (1, 1, 1, 1) +1 Gesamt: 5

Werden François und sein Widersacher etwas von der Seite von Sébastien verdrängt?
Gewalt François: 4df4df = (1, 0, 1, 0) Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 26.01.2014, 18:52:43
Athletik gegen +5: 4df4df+1 = (0, 0, -1, -1) +1 Gesamt: -1
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 26.01.2014, 18:55:26
Ui. :-X

Ausweichen: 4df4df+3-2 = (1, 1, 0, -1) +3 -2 Gesamt: 2
Angriff: 4df4df+4-2 = (-1, 0, 0, -1) +4 -2 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 26.01.2014, 22:23:52
Ausdauer für Paul, um wieder zu Sinnen zu kommen:

4df4df+1 = (1, 0, 0, 0) +1 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 26.01.2014, 22:48:23
Ui. :-X

Ausweichen: 4df4df+3-2 = (1, 1, 0, -1) +3 -2 Gesamt: 2 - Geschummelt!
Angriff: 4df4df+4-2 = (-1, 0, 0, -1) +4 -2 Gesamt: 0 - Geschummelt!

Du bekommst vier Belastungspunkte und damit deine erste Konsequenz. Die darfst du freilich selbst bestimmen und auch die Auswirkungen in der Szene beschreiben.

Ist bereits im Status vermerkt.
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 27.01.2014, 00:49:33
Wahrnehmung, um dem Hut-Enthusiasten zu beobachten wenn er verschwindet. Vor allem interessant für Carl: Bewegen sich andere Menschen ebenfalls hinfort als/nachdem er geht, evtl auch mit ihm oder in seine Richtung? Ich möchte also herausfinden, ob er Begleiter oder Verfolger hat.[1]

Wahrnehmung: 4df4df+1 = (0, -1, 0, -1) +1 Gesamt: -1

 1. Mal sehen ob diese umständliche Formulierung dank des Würfelwurfes vollkommen unnötig gemacht wird^^
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 27.01.2014, 00:49:43
:D
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 27.01.2014, 09:14:04
Du bist von den ganzen Vorgängen auf dem Platz zu abgelenkt, um das in seinen Einzelheiten wahrzunehmen. Du hast aber bei deinen flüchtigen Blicken nicht das Gefühl, dass er Verfolger oder Verbündete vor Ort hat, die ihm folgten.
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.01.2014, 14:01:41
Ausweichen für den Mann mit Tischbein: 4df4df = (0, 1, 1, 0) Gesamt: 2
Angriff für den Mann mit Tischbein: 4df4df = (1, 1, 0, 1) Gesamt: 3

Moralwurf für die beiden jungen Aufwiegler, da ihr Mitstreiter von Francois niedergeschlagen wurde:
Entschlossenheit JA1: 4df4df = (-1, 1, 0, 0) Gesamt: 0
Entschlossenheit JA2: 4df4df = (1, 0, 1, 0) Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.01.2014, 14:06:30
Francois versucht diesen Eindruck zu verstärken diese Runde und verzichtet auf Angriffe:

Einschüchtern: 4df4df = (1, 1, -1, 1) Gesamt: 2 gegen Durchschnittlich (+1).

Wenn Erfolg, bleibt nur der Mann mit dem Tischbein übrig. Post folgt, wie beschrieben, wohl erst heute Abend.
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 29.01.2014, 14:09:00
Zur Erläuterung: Sie bleiben natürlich im Kampf, aber sie können die Menge nicht nutzen mehr nutzen, um Sébastien das Kämpfen zu erschweren. Du bekommst also ab deinem nächsten Verteidigungswurf (also ab sofort) keinen Malus mehr.
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 05.02.2014, 09:35:21
Ausdauer gegen +1: 4df4df+1 = (0, 0, 1, 1) +1 Gesamt: 3

Ausweichen: 4df4df+3 = (-1, -1, 1, 0) +3 Gesamt: 2
Angriff: 4df4df+4 = (0, 0, 1, 1) +4 Gesamt: 6
Zudem würde ich gern die Konsequenz des Tischbeinkerls ausnutzen und nochmal die Leber ins Visier nehmen, wenn das so möglich ist.
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 05.02.2014, 19:19:46
Du kannst den Aspekt sicherlich aufrufen, da die Konsequenzen wie Aspekte genutzt werden können.

Du hast unterschiedliche Möglichkeiten. Wahrscheinlich wirst du sie für den +2 Bonus aufrufen wollen, oder?
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 05.02.2014, 19:24:12
Aufgrund des guten Treffers deines Gegenübers, bekommst du wieder 4 Schadenspunkte. Dementsprechend fällst du auf deine zweite Konsequenz.

Immerhin kannst du jetzt evaluieren, wie hoch sein Modifikator ist. Ich werde ihn künftig verwenden.

Ich würfel auch schonmal seine Verteidigung. Höchstwahrscheinlich wird er auch seine zweite Konsequenz schlucken:

4df4df = (1, 1, 1, 1) Gesamt: 4
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 05.02.2014, 19:24:45
Das. tut. mir. leid.  :o
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 05.02.2014, 19:27:45
Hier geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu... :cheesy:
Nein, du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass der Würfelbot mies ist. :wink:

Du hast unterschiedliche Möglichkeiten. Wahrscheinlich wirst du sie für den +2 Bonus aufrufen wollen, oder?
So ist es. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 07.02.2014, 14:23:09
Nur noch Angriff des Mannes mit Tischbein: 4df4df+4 = (0, -1, 1, 1) +4 Gesamt: 5
Wegen der ausfallenden Würfe der anderen, siehe folgender Ingamebeitrag.
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 08.02.2014, 11:22:08
Ausweichen: 4df4df+3 = (0, -1, 1, -1) +3 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 08.02.2014, 11:24:21
::)
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 08.02.2014, 12:18:28
Immerhin keine neue Konsequenz. Sehen wir das Positive.  :)

Ich aktualisiere den Status. :)
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 09.03.2014, 19:55:41
Ah... Verdammt. Ich wollte hier nicht editieren, sondern zitieren. Entschuldigung. :oops:
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 11.03.2014, 19:53:25
Entschlossenheit: 4df4df-1 = (1, -1, -1, 1) -1 Gesamt: -1

(-1, weil der Pfaff es gerne glauben will)
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 30.03.2014, 14:15:37
Ich ergreife mit Paul mal die Initiative: :)

Jeweils Gassenwissen:

Was kann Paul über den Leuchtturm in Erfahrung bringen?
4df4df+1 = (-1, 0, -1, 0) +1 Gesamt: -1   (inklusive +1 für den Einsatz eines Schicksalspunktes)

Was ist über den Tischbeintitan zu wissen?
4df4df = (1, 1, 0, 0) Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: List am 30.03.2014, 14:16:17
Mist! In der Vorschau waren die Ergebnisse noch +4 und +1 :cheesy:
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 11.04.2014, 18:37:46
Kennt Sébastien einen Ort, an dem man Darboy unterbringen könnte?
Gassenwissen: 4df4df+0 = (1, 0, 1, 1) +0 Gesamt: 3
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 12.04.2014, 19:41:53
Kennt Sébastien mögliche Helfer?
Gassenwissen: 4df4df+0 = (1, -1, 1, -1) +0 Gesamt: 0
Titel: Espérance
Beitrag von: Sébastien Moreau am 05.05.2014, 21:51:17
Kleine Entscheidungshilfe: Option 1 oder 2? 1d21d2 = (1) Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 13.05.2014, 11:17:27
Gelehrsamkeit: 4df4df = (-1, 0, 1, 1) Gesamt: 1
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 11.06.2014, 13:46:07


Heilkunde mit Zielwert +2 um die Beine des Erzbischofs zu diagnostizieren4df4df+0 = (1, 1, 0, 0) +0 Gesamt: 2
Titel: Espérance
Beitrag von: Carl von Lütjenburg am 11.06.2014, 13:46:37
Yay :D Ich erbitte um eine Eingebung, Maestro :D
Titel: Espérance
Beitrag von: Menthir am 17.11.2014, 20:24:36
Gespür: 4df4df = (0, -1, 1, -1) Gesamt: -1