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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Der Flüstermann am 04.06.2013, 19:21:11

Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 04.06.2013, 19:21:11
Mit Panik in den weit aufgerissenen Augen blickte der Mann gehetzt um sich, während er durch den unterirdischen Pilzwald rannte. Von allen Seiten hörte er das nervöse Kratzen, das die scharfen Krallen der Picker auf dem Boden erzeugten, die ihn schon seit einer Ewigkeit zu verfolgen schienen. Es konnte nicht mehr lange dauern und von ihm würde nicht viel mehr übrig bleiben, als Dünger für die riesigen Pilze. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und strengte sich noch mehr an, diesen Ort mit der Kugel in seinen Armen zu verlassen.
Wieso hatte er sich nur darauf eingelassen, mit nur fünf Söldnern aus der Mannschaft in die Ruine einzubrechen und dieses Ding zu stehlen? Selbst ein Haufen Sondergardisten, mit ihren irrvernebelten Kräften, hätten es gegen die Monster dort nur schwer aufnehmen können. SIE hätte ihn begleiten sollen, anstatt bei der Mannschaft am Aerostaten zu bleiben.

Ein Glück war er mit der seltsamen Kugel entkommen und die Schrecken der Ruine schienen ihn nicht zu verfolgen. Allerdings hatte er ohne seinen craynarbischen Führer die Orientierung verloren und war anscheinend in ein Jagdgebiet der Picker gerannt. Als hätten die Echsenwesen seine Gedanken erraten, brach eines der bepelzten Tiere aus einer Gruppe kleinerer braun besprenkelter Pilze hervor und sprang ihn – mit der tödlichen sichelförmigen Kralle voraus – an. Er warf sich auf den Boden und konnte dem Angriff durch Abrollen gerade noch ausweichen und nutzte den Adrenalinstoß und den Schwung aus, um noch schneller zu rennen. Immer mehr der Reptilien nahmen die Verfolgung nun auch aggressiver auf, als würden sie ahnen, das es mit dem Mann bald zu Ende gehen wird.
Einem weiteren Angriff konnte er nicht mehr entgehen und die Kralle eines Pickers riss eine tiefe Wunde in den Arm des Mannes. Er versuchte den Schmerz für den Moment zu ignorieren, rannte stolpernd weiter und konnte sein Glück kaum fassen, als er den Aerostaten samt Mannschaft in einiger Entfernung vor ihm entdeckte.
Die Männer und Frauen reagierten augenblicklich, als sie ihn kommen sahen und luden Kristallmunition in ihre Gewehre. Es gab einige Donnerschläge und der Mann bemerkte, wie die Kugeln an ihm vorbeiflogen und die Picker regelrecht zerfetzten. Als die Wesen merkten, das sie keine Chance gegen die gesamte Mannschaft und ihre Gewehre hatten, zogen sie sich wieder in ihr Gebiet zurück und ließen den Eindringling zu seiner Mannschaft zurückkehren. Nur wenige Schritte konnte er gehen, bevor er aufgrund der davongetragenen Verletzungen und des Blutverlustes mehrere Meter vor dem kleinen Luftschiff zusammenbrach.

"Er braucht Hilfe!" rief einer der Männer und kniete sich neben den sterbenden Mann. Doch er kam nicht weit, denn eine Frau in purpurnen Roben stieß ihn unsanft zur Seite und legte ohne ein Wort zu sagen, ihre Hände auf den leblosen Körper. Die Wunden fingen an sich zu schließen, während ein helles Licht von ihnen ausging. Die Schmerzen, die den Mann in eine Ohnmacht getrieben hatten, verschwanden sofort und er spürte wie seinem Geist die Todesangst genommen wurde. Er öffnete seine Augen und blickte in das ausdruckslose Gesicht der Frau. Auf ihre Stirn wurden Sieben purpurne Blüten tätowiert, die sie als hochrangige Weltensängerin auszeichnete. "Ich danke Euch aber das wäre nicht nötig gewesen, wenn ihr uns da unten mit Eurer Magie geholfen hättet." Doch anstatt ihm zu antworten oder in irgendeiner Weise eine Reaktion zu zeigen, hob die Magierin die Kugel vom Boden auf, die dem Mann aus der Hand gerutscht war und erwiderte nur: "Ihre Schuld ist beglichen Professor Quat, wir kehren nun nach Middlesteel zurück. Er wird sehr erfreut sein, das Sie die Kugel tatsächlich gefunden und geborgen haben."

Auch wenn John Quat verärgert war, würde er keine Widerworte geben. Eine Weltensängerin mit sieben Blüten konnte seine Knochen mit einem Fingerschnippen verdrehen und ihn als leblosen Klumpen zurücklassen. Sie hatte bekommen was sie für ihren Auftraggeber gesucht hatte und er war froh, das sie ihn überhaupt am Leben ließ. Seine Schulden waren beglichen und er konnte trotzdem noch eine üppige Belohnung erwarten, das alles hatte sich eindeutig gelohnt. Vielleicht konnte er sich nun endlich die Ausrüstung und die Mannschaft für eine Expedition in den Dschungel von Liongeli leisten, wenn sein mysteriöser Auftraggeber seine Dienste nicht weiter benötigte. Während er in Gedanken versunken schon sein Geld ausgab, stieg der Aerostat immer weiter auf, bis er aus den Höhlen unter Jackals in den freien Himmel stieg und man aus der Ferne schon die Abgase der Fabriken aus Middlesteel erkennen konnte.


Kurze Zeit nach diesen Ereignissen, hoch in den Bergen Mechanzias, des freien Staates der Dampfmänner, schaute König Dampf auf den großen silbernen Körper eines seiner Berater, der seinerseits auf die Ölpfütze blickte, die sich vor ihm ausbreitete und in der Zahnrädchen, Schrauben und andere Metallgegenstände lagen. Der Berater zeichnete einige eiserne Zahlen in das Öl und betrachtete das Ergebnis angestrengt.
"Was kannst du aus den Gang-gi-ju-Rädchen lesen? Haben es unsere Ritter geschafft die Kugel zu beschaffen?"
Der Berater richtete sich auf seinen drei Stativbeinen auf, fing an unruhig in dem in den Stein gehauenen Zimmer umherzugehen und wich dem Blick seines Königs aus. Doch dann nahm er schließlich seinen Mut zusammen um die schlechte Botschaft zu überbringen.
"Das Muster ist eindeutig mein König, die Eilblüter sind uns zuvorgekommen. Eine Gruppe Menschen hat die Kugel geborgen, bevor unsere Ritter sie erreichen konnten." Das goldene Gesicht des außergewöhnlich menschlich aussehenden Königs verzog sich als er die Nachricht hörte. Er ging langsam aus dem Raum, während er dem Metallgeschöpf einen weiteren Befehl gab. "Wir müssen die anderen Kugeln vor ihnen finden, du weißt was auf dem Spiel steht." Der Berater des Königs verbeugte sich und schaute dem kindlichen Körper seines Königs hinterher, bevor er sich daran machte die Rädchen erneut zu werfen und damit einen weiteren Teil seiner Lebenssäfte aufzugeben. Er musste den Aufenthaltsort der anderen Kugeln erfahren, es war nicht auszudenken was passieren würde wenn sie alle in die Hände dieses Verrückten fielen.



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Willkommen in Jackals, einem Land in dem die Dampfmänner aus dem Freistaat Mechanzia genauso normal und allgegenwärtig sind, wie Magie, Irrnebler und Weltensänger. Den Himmel des Königreichs teilen sich die riesigen Luftschiffe der KAM - der Königlichen aerostatischen Marine - mit fliegenden Inseln, die der Erdenfluss in die Luft geschleudert hat und dort festhält. Die Erde ist durchzogen von Höhlen, die vergangene Zivilisationen, wie das Chimecanische Reich, hinterlassen haben. Sie sind gefüllt mit Schätzen, Wissen und mächtigen Artefakten aus alter Zeit. Die Geschichte der Welt ist überall greifbar und große Teile dieser Welt sind noch immer unentdeckt. Es ist ein Zeitalter für Abenteurer, Archäologen und Schatzsucher. Über all dem wacht der Wolkenrat, eine geheime Organisation, die das Reich schützt, sollte die Sondergarde und die Armee aus Luftschiffen nicht genug sein, die immer wieder aufkeimenden Gefahren zu vernichten.

Ganz offensichtlich wird es in dieser Runde um Steampunk und Steamfantasy gehen, die Welt, in der diese Runde spielen wird, basiert auf einer Bücherreihe von Stephen Hunt. Ich habe und werde allerdings einiges verändern, damit es möglich wird in dieser Welt auch zu spielen.
Zum Großteil wird das Abenteuer im Land Jackals und den Nachbarländern wie Kikkosico oder Cassarabien spielen. Die Welt ist eigentlich unsere Erde aber in ferner Zukunft, sodass jeder Aspekt geändert wurde. Die Zivilisationen sind dabei sich von einer Eiszeit – hervorgerufen durch das chimecanische Reich - zu erholen und sind ungefähr auf dem technologischen Stand unseres viktorianischen Zeitalters. Die Welt ist übersät von Überbleibseln aus alten Zeiten und die Menschen teilen ihre Königreiche mit genetisch mutierten Menschen, intelligenten Robotern, die ihre Evolution selbst steuern.




GANZ WICHTIG: Das hier ist erst einmal nur eine Umfrage.




Noch bin ich nicht bereit die Runde zu leiten, da ich erst Vorbereitungen treffen und Informationen zusammenfassen muss. Ich bitte darum, das sich alle, die sich vorstellen könnten in solch einer Runde mitzuspielen, hier melden. Ich möchte mir sicher sein, das ich mir die ganze Arbeit, Informationen aus den Büchern herauszuschreiben, Werte für Rassen zu erstellen und das Abenteuer ganz allgemein zu entwickeln, nicht umsonst mache. Natürlich kann man nicht sagen, das man in einigen Monaten Zeit haben wird, deshalb brauche ich auch erst einmal keine festen Zusagen.

Ich werde hier versuchen meine ersten Gedanken zu dem Grundgerüst der Runde schonmal etwas zu erläutern.



Wann wird es losgehen?

Dazu kann ich noch nichts genaueres sagen. Wenn genug Interesse an dieser Runde besteht, werde ich mich an die Arbeit machen und alles ausarbeiten. Ich werde wichtige Informationen zusammenfassen, den Plot des Abenteuers etwas genauer ausarbeiten und den Rassen aus den Büchern Werte geben, damit diese auch gespielt werden können. Das ganze wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen, ich schätze mindestens zwei oder drei Monate, da ich auch noch anderes zu tun habe.



Wie viele Spieler suche ich?

Fünf bis Sechs Spieler wären ideal, alles andere dürfte auch machbar sein.



Wichtiges zur Postingrate und zu Posts allgemein:

Ich werde nicht genau darauf achten aber zwei Posts pro Woche sollten für jeden möglich sein. Mir geht es viel mehr darum, das man sich etwas Mühe gibt und nicht einfach etwas schreibt um in der Postingrate zu bleiben. Ich werde als Spielleiter nicht alleine dafür verantwortlich sein die Welt, in der wir spielen werden, zum Leben zu erwecken. Das ist Teamarbeit und deshalb sollte es im Interesse aller liegen, etwas Herzblut in die Posts zu setzen. Kämpfe würde ich gerne etwas schneller abwickeln, das heißt, es sollte mindestens alle zwei Tage gepostet werden.



Wichtiges zur Charaktererschaffung:

Gestartet wird vermutlich auf Stufe Zwei mit PB 25, einige Klassen und fast alle Rassen (bis auf Menschen) werden nicht erlaubt sein, da sie nicht in das Setting passen und in der Welt ganz einfach nicht existieren. Allerdings werde ich selbst Rassen erstellen, die den Rassen aus den Büchern nachempfunden sind. Dazu gehören Greifer, Craynarbier, Laschliten und natürlich auch Dampfmänner. Was die Klassen angeht, werden einige passender sein als andere, einige werden auch komplett verboten sein. Verboten werden höchstwahrscheinlich folgende Klassen sein: Barde, Kleriker, Druide, Paladin, Inguisitor, Orakel und Summoner. Alles nähere werde ich dann später bekannt geben, vorausgesetzt natürlich, das sich genug Interessenten melden. Das alles kann sich aber noch ändern, während ich die Details ausarbeite.



Als Spieler bin ich Momentan hier im Gate unterwegs als: Nicolas Seek (Way of the Wicked), Dindal (Sternenblut), Brann Morton (Kadaverkrone) und Alyssa (The Night below). Ich habe auch in Sensemanns Piratenrunde als Bhoron Salzbart und Grobog Uzgob gespielt, die aber schon zu Ende ist.

Falls es Fragen gibt, werde ich sie natürlich versuchen zu beantworten, bevor die Runde startet.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Ginsengsei am 04.06.2013, 21:03:46
Hallo Flüstermann,

auch wenn ich mir von Anfang an sicher war, dass ich auch in ein paar Monaten keine weitere Runde spielen werde, musste ich die Einleitung trotzdem lesen!

Das hast du wirklich fesselnd geschrieben! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Runde starten kannst und werde dann natürlich mitlesen!
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2013, 21:05:18
Auch von mir ein Hallo an Dich Flüstermann,

werde ebenfalls auf jeden Fall mitlesen, denn dass alles (Dampfmänner und Luftschiffe) klingt etwas wie mein geliebtes altes Eberron :wub:

Viel Erfolg bei der Umfrage ansonsten. :)

Gruß Sensemann
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Groetus am 04.06.2013, 21:07:00
Viel Erfolg bei der Runde, Flüstermann! Die Einleitung liest sich auf jeden Fall sehr interessant.

In das Setting würde vor allem auch ein Gunslinger passen, oder? Ist eine Witch erlaubt oder hast du sie nur vergessen auszuschließen?
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 04.06.2013, 21:56:18
Danke schonmal für das positive Feedback, freut mich das ihr mitlesen werdet!

Ein Gunslinger wäre eine der Klassen, die wirklich am besten in das Setting passen würden. Wenn ich strikt nach den Büchern gehen würde, wäre sie sogar eine der einzigen Klassen, die spielbar wäre. Denn eigentlich werden in Jackals bei Kämpfen zu 90% Schusswaffen verwendet, was ich aber in diesem Abenteuer ändern werde, damit man mehr Auswahl hat.

Eine Witch würde ich, denke ich, auch erlauben. Bei Punkt 5 könnte man eine Witch unterbringen, leider gibt es wenig Informationen zu dem Wandervolk. Auch was die Magie angeht werde ich einiges anpassen, denn normalerweise ist Magie seltener als ich es geschrieben habe. Ich kann ja mal ein paar mehr Informationen zu dem Thema geben.
Ich kenne sechs Arten von Magie aus den Büchern, alle sind extrem selten:

1.) Das Werfen der Gang-gi-ju-Rädchen bei den Dampfmännern. Es erlaubt ihnen auf Kosten ihrer eigenen Lebenskraft zu wahrsagen und einen Blick auf den großen Bauplan zu werfen.

2.) Die Wildcoatl. Sie sind böse alte Insektengötter, wie Xam-Ku, Vater Spinne, die von dem untergegangenen chimecanischen Reich angebeten wurden. Durch Menschenopferung wurde den Priestern Magie und Kraft gewährt. Sie haben es dadurch geschafft fast die gesamte Welt zu versklaven und in eine Eiszeit zu stürzen.

3.) Die Weltensänger-Kunst. Sie ist wohl am besten zu vergleichen mit der Magie aus Pathfinder. Nur ein geringer Teil kann sie überhaupt wirken und ein noch geringerer Teil wird darin ausgebildet sie zu nutzen. Die Weltensänger sind dazu verpflichtet den Erdenfluss zu kontrollieren und so Naturkatastrophen wie Schwebebeben zu verhindern und den Irrnebel und die Irrnebler sowie die Sondergarde in den Augen zu behalten.

4.) Der Irrnebel. Der Nebel taucht an verschiedenen Stellen Jackals wie aus dem Nichts auf und jeder der ihn berührt erhält magische Kräfte, stirbt aber oder wird verrückt. Auch hier gibt es eine winzige Chance zu überleben und nicht verrückt zu werden. Die meisten der Menschen, die überleben werden entweder in der Irrenanstalt Hawklam eingesperrt  oder zur Sondergarde geschickt. Jeder Sondergardist war einst ein Irrnebler, wird aber dann von einem Bänderring kontrolliert, den die Weltensänger auf Kommando explodieren lassen können, sollte der Irrnebel die Sondergardisten verrückt werden lassen.

5.) Die Hexen des Wandervolkes. Es gibt Clans von Freigeistern in Jackals, die wie Nomaden durch das Land ziehen. Den Frauen dieses Volkes wird nachgesagt, das sie Hexen sind.

6.) Die Mutterschoßmagie der Cassarabier. Dies ist ebenfalls eine sehr dunkle Art der Magie, bei der Monster für verschiedene Zwecke in gefangenen Frauen herangezüchtet werden.

Es gibt allerdings keine göttliche Magie in den Büchern, da der vorherrschende Glauben in Jackals ein atheistischer ist. Ich habe noch nie etwas von guten Göttern gelesen, nur von den Wildcoatl und eher neutralen Göttern. Das ist eine Sache die ich nicht ändern werde, deshalb sind Paladine, Kleriker und Co verboten.
Andere Arten von Magie werden nur kurz angeschnitten, ich weiß das die Laschliten Schamanen haben und das es Gestaltwandler gibt. Aber dazu habe ich zu wenig Infos.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Menthir am 04.06.2013, 22:24:37
Die Idee klingt sehr schön durchdacht und insofern möchte ich gerne ein erstes Interesse anmelden.
Ich habe die Bücher von Stephen Hunt nicht gelesen und dementsprechend dürfte ich - so es nicht notwendig ist, sie noch zu lesen - als Spieler mit einigem Sense of Wonder-Potenzial in die Runde starten.

Auf jeden Fall erscheint mir das ein sehr ambitioniertes Projekt. Inwieweit soll der Rahmen der Runde sein?
Ich mag ambitionierte Projekte und mag auch ambitionierte Spielleiter, aber die Erfahrung zeigt doch, dass sehr lange Runden nur selten unter stabiler Spielerschaft möglich sind und selbst ein kleines Szenario gut und gerne zwei Jahre dauern kann. Und die Erfahrung zeigt eben auch, dass man als Spielleiter beizeiten ordentlich Sitzfleisch braucht.

Deine Einleitung hat sich klasse gelesen und ich geh davon aus, dass dir eine solche Runde gelingen wird. Dennoch bliebe für mich die Frage des Rahmens und eine sehr große Kampagne wäre mir zu überambitioniert.

Eine zweite Frage, die sich mir stellt, ist bezüglich des Spielstils. Magst du eher kleinschrittiges Spiel (also jede Aktion minutiös mitnehmen) oder magst du eher ein szenisches Spiel und hangelst dich von Szene zu Szene statt jede Reise, jeden Schritt und jedes Husten mitzunehmen?
Da müsste ich ganz subjektiv sagen, dass absolut kleinschrittige Runden mir nicht liegen im Onlinerollenspiel. Wenn ich zwei bis drei Wochen brauche, um durch eine Tür zu gehen, fällt es mir manchmal schwer, mich auf Dauer zu motivieren, weil ich sehr viel meinen Charakter an den Geschehnissen im Spiel spiegele.

Ich möchte da nur eine Vorwarnung zu meinem Spiel und meine Ansprüche geben, damit dort nichts plötzlich kommt. Zudem sind es Fragen, die auch andere interessieren dürfte und gerade im Rahmen deiner Umfrage interessant.

Im Gegenzug bietet ich dafür überdurchschnittlich lange bis sehr lange Beiträge und eine hohe Bereitschaft mich mit deinem Werk und deinen Ideen im sowieso außerhalb des Spiels auseinanderzusetzen. :)

Ich war für eine gewisse Zeit auf das Altenteil von mir selbst gesetzt wurden, deswegen kann ich im Moment nur 2 1/2 Runden anbieten, in denen du stöbern könntest, wenn du an meinem Schriftbild ein Interesse hättest. (Ich habe insgesamt hier aber in einer ganzen Reihe von Runden mitgespielt, kann dir also auch ältere Runden anbieten)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Dana Gray am 04.06.2013, 22:45:23
Schade... Steampunk ist eins meiner Steckenpferde, aber leider bin ich zurzeit ausgelastet. :(
Viel Erfolg und viel Spaß!
Mitlesen werde ich auf jeden Fall. :)

Grüße
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 04.06.2013, 23:43:43
Die Idee klingt sehr schön durchdacht und insofern möchte ich gerne ein erstes Interesse anmelden.
Ich habe die Bücher von Stephen Hunt nicht gelesen und dementsprechend dürfte ich - so es nicht notwendig ist, sie noch zu lesen - als Spieler mit einigem Sense of Wonder-Potenzial in die Runde starten.

Es wird nicht notwendig sein sich die Bücher zu kaufen oder sie zu lesen. Dafür werde ich mir ja die Arbeit machen, Informationen aus den Büchern zu sammeln und anschließend zusammengefasst in einem Infothread zu posten. Da wird man dann zwar auch einiges zu lesen haben - sofern man das möchte - aber es werden nur wichtige Informationen sein. Auch werde ich wohl viele Fußnoten benutzen um kleinere unwichtigere Dinge oder Begriffe zu erklären, die keinen eigenen Eintrag im Infothread verdient haben.

Auf jeden Fall erscheint mir das ein sehr ambitioniertes Projekt. Inwieweit soll der Rahmen der Runde sein?
Ich mag ambitionierte Projekte und mag auch ambitionierte Spielleiter, aber die Erfahrung zeigt doch, dass sehr lange Runden nur selten unter stabiler Spielerschaft möglich sind und selbst ein kleines Szenario gut und gerne zwei Jahre dauern kann. Und die Erfahrung zeigt eben auch, dass man als Spielleiter beizeiten ordentlich Sitzfleisch braucht.

Deine Einleitung hat sich klasse gelesen und ich geh davon aus, dass dir eine solche Runde gelingen wird. Dennoch bliebe für mich die Frage des Rahmens und eine sehr große Kampagne wäre mir zu überambitioniert.

Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung als Spielleiter in Onlinerunden gesammelt habe, wird es vermutlich erst einmal auf ein kleines einzelnes Abenteuer hinauslaufen. Wenn nach dem Abschluss der Runde noch genügend Spieler anwesend und motiviert sind, werde ich dafür sorgen das Abenteuer auch weiterführen zu können. Wenn ich bei der Geschichte mit den Kugeln bleibe, kann ich ersteinmal ein Abenteuer leiten um eine der Kugeln zu finden. Sollte das Interesse dann noch da sein, kann ich ganz einfach ein neues Abenteuer leiten und an der Geschichte anknüpfen.

Eine zweite Frage, die sich mir stellt, ist bezüglich des Spielstils. Magst du eher kleinschrittiges Spiel (also jede Aktion minutiös mitnehmen) oder magst du eher ein szenisches Spiel und hangelst dich von Szene zu Szene statt jede Reise, jeden Schritt und jedes Husten mitzunehmen?
Da müsste ich ganz subjektiv sagen, dass absolut kleinschrittige Runden mir nicht liegen im Onlinerollenspiel. Wenn ich zwei bis drei Wochen brauche, um durch eine Tür zu gehen, fällt es mir manchmal schwer, mich auf Dauer zu motivieren, weil ich sehr viel meinen Charakter an den Geschehnissen im Spiel spiegele.

Ich möchte da nur eine Vorwarnung zu meinem Spiel und meine Ansprüche geben, damit dort nichts plötzlich kommt. Zudem sind es Fragen, die auch andere interessieren dürfte und gerade im Rahmen deiner Umfrage interessant.

Es wird ein szenisches Spiel werden, nicht jede Aktion muss beschrieben werden. Alltägliche Dinge immer wieder zu schreiben ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich möchte mit den Spielern die Welt erschaffen und nicht jeden Schritt verfolgen und jedes Husten hören. Längere Reisen zum Beispiel werde ich schieben und jedem die Möglichkeit geben einen Post dazu zu schreiben, was sie auf der Reise getan haben.

Im Gegenzug bietet ich dafür überdurchschnittlich lange bis sehr lange Beiträge und eine hohe Bereitschaft mich mit deinem Werk und deinen Ideen im sowieso außerhalb des Spiels auseinanderzusetzen. :)

Ich war für eine gewisse Zeit auf das Altenteil von mir selbst gesetzt wurden, deswegen kann ich im Moment nur 2 1/2 Runden anbieten, in denen du stöbern könntest, wenn du an meinem Schriftbild ein Interesse hättest. (Ich habe insgesamt hier aber in einer ganzen Reihe von Runden mitgespielt, kann dir also auch ältere Runden anbieten)
  • Forgotten Realms - Maztica (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,422.0.html) von Eclipse - Dort spiele ich den Krieger Tlacatl
  • Pathfinder - Kampf für Glorie und Vaterland (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,379.0.html) - Hier bin ich Spielleiter
  • Malmsturm - La lutte pour la fraternité et l'égalité (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,446.0.html) - Die Runde ist in Vorbereitung und ich werde dort Spielleiter sein.

    Am Ende soll nochmal stehen:
    Wenn du ein solches Spiel starten würdest, wäre ich grundsätzlich interessiert. :)
Es würde mich freuen, dich als einen meiner Spieler in ein paar Monaten begrüßen zu dürfen. :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 04.06.2013, 23:45:26
Schade... Steampunk ist eins meiner Steckenpferde, aber leider bin ich zurzeit ausgelastet. :(

Vielleicht sieht das in ein paar Monaten, wenn die Runde startet, anders aus. ;)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Ginsengsei am 04.06.2013, 23:48:49
 :thumbup: Glückwunsch! Mit Menthir hast du dir schon direkt einer der dicksten OG Fische geangelt!  :cheesy:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Dana Gray am 05.06.2013, 00:05:07
Vielleicht sieht das in ein paar Monaten, wenn die Runde startet, anders aus. ;)
Ja, da hast du Recht. :wink: Lust hätte ich, das bestimmt. Schauen wir noch einmal, wenn es so weit ist. :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2013, 00:12:49
Wenn Thrarin so weiter macht, könntest Du echt Zeit für diese Runde hier haben :twisted:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Dana Gray am 05.06.2013, 00:20:20
Du und deine Drohungen... Taeren hat die auch überlebt. :P :wink:
Wobei ich mir bei Thrarin da wirklich unsicher bin, ob der das auch schafft.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2013, 00:22:32
Du und deine Drohungen... Taeren hat die auch überlebt. :P :wink:

Dabei hast Du meine Gnade wohl unter den Tisch fallen lassen, denn mir tun immernoch die Augen weh vom ständigen Augen zudrücken :wink:

Aber genug Spam hier :oopssign:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Lu Chieng am 05.06.2013, 09:24:39
So dann melde ich auch mal vorsichtiges Interesse. Ich kenne wie Menthir die Bücher nicht, aber vielleicht wird durch die Runde meine Leselust ja geweckt.  :D

Ich werde es mal etwas kürzer machen als Menthir. Ich wäre dabei auch wenn eine Runde aus 5-6 Gunslinger wohl nicht mein Fall wäre.  :wink:

Leseproben von mir müsstest du ja genug haben.

Und Sense hör auf den Thread vollzuspamen.  :cheesy:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2013, 10:24:24
Das war nur "Überzeugungsarbeit" für Dana, dass sie hier mitmachen kann :wink:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 05.06.2013, 20:44:36
Super, dann sind es mit Menthir und Lu Chieng schon zwei Interessenten. Ich denke, ich werde einfach schonmal anfangen und dann sehen, ob und wer sich noch alles meldet.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Drazon am 05.06.2013, 22:17:33
Ich denke ich komme endlich mal aus meinem Loch gekrochen. Nach über einem halben Jahr Abstinenz juckt es mich wieder in den Fingern.
Das Setting klingt klasse, der SL ordentlich ambitioniert und die bisherigen Interessenten sind mir auch in positiver Erinnerung.
Kurz: Ich möchte mitspielen. :)
Als Leseprobe kann ich dir meinen Hexenmeister Jandar (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,140.0.html) (dessen Runde jetzt schon fast 4 Jahre alt ist. Wie die Zeit vergeht...) und meinen Barden Mako Jinsei (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,356.0.html) anbieten.

Könntest du noch genauer sagen in welchen Büchern die Welt vorkommt?
Wenn sie dich zum kreieren einer Spielwelt bringen, dann können sie so schlecht nicht sein und als Spieler ist es nie verkehrt, die Welt zu kennen.
Laut Wikipedia ist Stephen Hunt (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hunt) übrigens ein irischer Fußballspieler. :huh:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Menthir am 05.06.2013, 22:22:03
Laut Wikipedia ist Stephen Hunt (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hunt) übrigens ein irischer Fußballspieler. :huh:

Man wechsele das Wikipedia und suche den passenden Stephen Hunt (http://en.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hunt_(author)). :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 05.06.2013, 22:49:02
Sieht so aus, als ob ihr drei dann wie damals in einer Runde zusammen spielen werdet. Wenn du dich nicht plötzlich wieder in deinem Loch verkriechst, kannst du gerne mitspielen. :D

Die Serie besteht aus insgesamt 6 Büchern, wovon aber nur die ersten beiden in Deutsch erschienen sind.

1. Das Königreich der Lüfte (The Court of the Air)
2. Das Königreich jenseits der Wellen (The Kingdom Beyond the Waves)
3. The Rise of the Iron Moon
4. Secrets of the Fire See
5. Jack Cloudie
6. From the Deep of the Dark

Ich muss aber zugeben, das ich die letzten drei Bücher noch nicht gelesen habe. Da die Bücher aber jeweils ziemliche Wälzer sind (700-800 Seiten) sind auch in den ersten drei Büchern genügend Infos drin um darin zu ertrinken.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 07.06.2013, 00:46:45
Eine kleine Anekdote zum Flüstermann, einem meiner Lieblingscharaktere aus den Büchern. Hoffe das macht dem ein oder anderen noch Lust auf die Runde und hilft bei der Entscheidung sich zu melden. Zwei Spieler suche ich noch. :D


Tief in den Eingeweiden von Hawklam Hill - dem Berg, in den die sicherste Irrenanstalt ganz jackals gebaut wurde - saß eine einsame Gestalt, versunken und alleine in Zelle Acht-Null-Neun. Es war der Flüstermann, ein missgebildetes irrvernebeltes Wesen, dessen Lebenssinn nur noch darin bestand, in die Köpfe und Träume der Menschen einzudringen, die nicht in einer dieser kalten Zellen eingesperrt waren. In den Träumen der Menschen und der anderen Lebewesen konnte er alles erfahren, das ihm in dieser Zelle verwehrt blieb. Sein Gesicht spottete jeder Beschreibung und sein Körper war nur noch ein einziges Trümmerfeld. Nachdenklich schlurfte er durch den Raum und nutzte jeden Zentimeter Freiheit aus, der ihm noch geblieben war.

Plötzlich trat er mit den Überresten eines seiner Füße gegen die Schale vergifteten Breis, der ihn schwächen und sein Gehirn zerstören sollte, sobald er ihn zu sich nahm. Für wie dumm hielten sie ihn eigentlich? Er war noch lange nicht so schwach und hungrig, das er den Brei essen würde. Er wusste leider ganz genau wie sie, das der Hunger und sein Überlebensinstinkt ihn irgendwann dazu bringen würde genau das zu tun. Allerdings gab es genug Ratten in der Anstalt, die ihn noch für Jahrzehnte ernähren konnten. Er konnte ihre Anwesenheit spüren. Sie waren überall um ihn herum, in den Wänden, auf dem schmalen Zellentrakt und sogar in seiner Zelle. Ein Klumpen verformten Fleisches, der einst eine Hand gewesen sein mochte, schoss hervor und der Flüstermann schaffte es tatsächlich die Ratte zu packen. Herzhaft biss er hinein, bis die Knochen knackten und das warme Blut des Nagers über seinen Körper floss. Solange sie das Problem mit den Ratten nicht lösen konnten, würde er den mit Drogen vollgestopften Brei nur selten zu sich nehmen müssen.

Wut stieg in dem Mann auf, als er an vergangene Zeiten dachte, in denen er noch Nathaniel Harwood genannt wurde. Es war eine wunderbare Zeit gewesen. Er hatte die Kräfte des Irrnebels genutzt um seine Gestalt zu verändern und wie ein Sondergardist auszusehen, der einen durch Schimmer gestählten Körper hatte und einen Großteil seiner Zeit in Krafträumen verbrachte. Und was war er nun? Er war nur noch ein Schatten seiner selbst, dazu verdammt in dieser Zelle dahinzuvegetieren. Er schrie seine Wut in einem markerschütternden Schrei heraus, warf die Überreste der Ratte in eine Ecke und setzte sich wieder in seinen eigenen Dreck. Die Wachen trauten sich viel zu selten in seine Zelle, da sie Angst vor seinen verbliebenen Kräften hatten. Er war allerdings bei weitem nicht der gefährlichste hier unten, denn er konnte sich und den Irrnebel in ihm noch unter Kontrolle halten. Würden andere Gefangene freigelassen werden, dann konnte es passieren das sie die Menschen nur quälten um herauszufinden wer am schönsten schreien konnte.

Er bemerkte, das sich die Geräuschkulisse der Anstalt veränderte. In das stetige Flüstern, das irre Lachen und die Schreie der anderen Irrnebler mischte sich etwas, das er nur selten vernahm. Das weit entfernte Echo von schweren Schritten drang an die Ohren des Flüstermannes. Aber wie konnte das sein? Es war viel zu früh für neuen Brei und er bezweifelte stark, das sie endlich seine Zelle säubern würden, damit er nicht in seinem eigenen Dreck erstickte. Besuch konnte es auch nicht sein, denn so etwas hatte es in Hawklam noch nie gegeben. Er entschied sich wie alle anderen abzuwarten und in die plötzliche Stille drang langsam aber stetig das immer lauter werdende Echo der Stiefeltritte. Ein Weltensänger - flankiert von vier Wächtern in schweren Schutzanzügen und bewaffnet mit Giftknüppeln - den der Flüstermann noch nie gesehen hatte, ging schnellen Schrittes an seiner Zelle vorbei und blieb vor Zelle Acht-Elf stehen. Er blickte sich um und sagte: "Ich will das dieses Gespräch keine dieser Missgeburten mitbekommt. Kümmert euch um sie."

Die Wächter nickten, zogen ihre Waffen und gingen geschlossen auf eine Zelle zu. Dann lösten sie nach und nach die Fluchwälle und Schutzzauber der Zelle auf, nur um dann gnadenlos mit ihren Giftknüppeln auf die geschwächten Gefangenen einzuschlagen, bis diese sich nicht mehr rührten. Das Flehen oder die Drohungen ignorierten sie dabei vollkommen, so als wären sie Maschinen, die nur dafür gebaut wurden Befehle auszuführen. Langsam aber sicher arbeiteten sie sich auch zu der Zelle des Flüstermanns vor und die langwierige Prozedur, die ineinander verschlungenen Fluchwälle aufzulösen, wiederholte sich. "Ich werde euch solange in eurem Schlaf heimsuchen, bis ihr nicht mehr wisst wer oder was ihr seid. Wie mein Vater werdet ihr lieber Selbstmord begehen, als weiterzuleben zu wollen." zischte er ihnen zu. Doch er wusste das die Drohung wirkungslos war und so machte er sich bereit seine letzten verbliebenen Kräfte in einem sinnlosen Versuch, die Wächter zu überwältigen, einzusetzen.

Als die massigen Wächter mit hoch erhobenen Knüppeln auf ihn zukamen kanalisierte er seine letzten Reserven und drang in Sekundenschnelle in ihre Köpfe ein. Er veränderte die Gedankenflüsse der Wächter soweit, das sie anfingen aufeinander loszugehen und heftig aufeinander einschlugen. Der Flüstermann, der mit seinen Kräften nun völlig am Ende war, versuchte - überrascht durch diesen Erfolg - die Situation zu nutzen und aus der Zelle zu kriechen. Doch er hatte den anwesenden Weltensänger vergessen und dieser Fehler kam ihm teuer zu stehen. Der Weltensänger seufzte leise und sagte: "Nutzlose Idioten, alles muss man selber machen." Er nahm eine kleine vergoldete Dose aus seiner Robe und öffnete sie. Er schnupfte etwas von dem Purpurschnitt, den er aus der Dose genommen hatte und fing an langsam auf den Gefangenen zuzugehen. Ein Lächeln umspielte die Lippen des Mannes, als er die Arme in Richtung des Flüstermannes warf und ihn mit magischem Feuer eindeckte. Der Flüstermann ging in Flammen auf aber anstatt ihn zu verbrennen, übermittelte das Feuer nur unglaubliche Schmerzen. Nach einer gefühlten Ewigkeit umfing die Missgestalt endlich Schwärze und rettte ihn vor der Folter. Als er wieder aufwachte, war weder von dem Weltensänger, noch von den vermutlich toten Wächtern etwas zu sehen.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 07.06.2013, 01:01:46
Achja, ich werde in den nächsten Tagen immer wieder mal etwas wie die beiden Texte schreiben, bis sich genug gemeldet haben. Das ist eine Drohung! :cheesy:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Menthir am 07.06.2013, 13:56:36
Selten so positive Drohungen gehört. :)  :cookie:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Ginsengsei am 07.06.2013, 21:19:06
Ist das original Text?

Das Setting scheint schön düster zu sein.  :wub:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Ksynthral am 07.06.2013, 21:45:36
Für solche Texte lohnt es sich in den Orga-Thread zu gucken! ;)

Beste Grüße und viel Spaß bei der Runde!

Ksynthral.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 07.06.2013, 22:53:51
Ich weiß grade nicht, was du mit Original Text meinst aber die Texte, die ich hier geschrieben habe und schreiben werde, sind alle komplett von mir. Nichts davon steht in den Büchern. Nur manche Personen (Bis jetzt König Dampf und der Flüstermann) und Orte (Die Irrenanstalt Hawklam und der Pilzwald) sind halt aus den Büchern übernommen.


Wer übrigens noch mehr über die Dampfmänner lesen will, sollte den Thread hier im Auge behalten, morgen oder übermorgen schreibe ich ein bisschen mehr zu denen. 
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2013, 23:04:36
Willste vllt nicht doch schon eine Runde eingerichtet haben, dann kannst Du da einen infothread Dir einrichten und fröhlich basteln? :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Ginsengsei am 08.06.2013, 10:18:28
Mit original Text meinte ich ob es vom Autor selbst ist.. liest sich einfach besonders locker, schnell und unterhaltsam.  :thumbup:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Dana Gray am 08.06.2013, 11:38:49
Deine Texte machen auf jeden Fall Lust auf mehr. :thumbup: Ich hoffe, dass sich noch genug Spieler finden.
Wie gesagt, wäre ich gerne dabei, wenn ich noch Platz für eine Runde habe, wenn es losgeht. :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 08.06.2013, 16:31:01
Ich hoffe auch, das sich noch so zwei finden, zur Not können wir aber auch so schon spielen. Wenn alle dann Zeit haben sind es ja vier Spieler und das funktioniert schon irgendwie.

Sense, wenn du willst, kannst du die Runde schon einrichten aber ich werde da vermutlich noch nicht viel schreiben, von daher könnte es eigentlich auch noch warten.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2013, 16:34:20
Wie Du willst...


Schick mir einfach eine PM, wenn Du eine Runde haben willst - mit genauen Titel und Untertitel :)
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Camrel am 09.06.2013, 23:40:46
Von deinen interessanten Texten inspiriert, habe ich heute mal den ersten Band durchgelesen und finde die Welt sehr spannend. Daher möchte ich gerne mein Interesse an deiner Runde anmelden. Meine Charaktere sind vom Typ her meist eher hilfreiche Mitstreiter als Protagonisten, aber falls das in Ordnung geht währe ich  gerne mit dabei.

Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 10.06.2013, 02:10:05
@ Camrel: Ich schreib dir morgen noch was, jetzt bin ich zu müde. Ich denke aber das geht in Ordnung. ;)

Hier noch ein bisschen Werbung um den letzten Spieler zu finden. :D



Zufrieden nickte Kommandant Goldfaust den beiden Dampfrittern zu, die gerade ihren Trainingskampf beendet hatten und sah sich in dem riesigen Übungssaal der Bergfestung Mechanzias um. Überall in dem Raum waren den anwesenden Dampfrittern kreisrunde Flächen zugewiesen worden, die in den Farben des Freistaates auf den Boden gemalt worden waren und in denen sie Übungskämpfe austragen konnten. Der Saal war erfüllt von den dumpfen Geräuschen, die die verschiedenen – durch schweren Stoff geschützten – Waffen auf den Schilden oder Körpern der Dampfmänner erzeugten. Leichter Nebel waberte durch den Saal, der von den vielen überhitzten Dampfkesseln erzeugt wurde und sich an den steinernen Säulen sammelte, die mehrere Meter in die Höhe ragten und den Raum stabilisierten. Der Kommandant rollte langsam auf seinen Raupenketten durch den Raum und bewegte sich auf einen Ritter zu, der sich wie ein Derwisch um sich selbst drehte und dabei mit seinen dutzenden Waffenarmen in einer fließenden Bewegung auf den Ritter vor sich einschlug. Dieser versuchte vergeblich den Schlaghagel mit seinem Schild abzuwehren aber unter der Flut der Schläge wurde ihm der Schild einfach aus der Hand geschlagen und von einer Sekunde auf die andere, war er schutzlos. “Wie ich sehe, bist du noch lange nicht aus der Übung gekommen, Meister Säge. Wie machen sich deine Schüler?“

Während sich Meister Säge umdrehte, kam ein kleiner Dampfmann auf den Kommandanten zu. Der gedrungene vierbeinige Körper des Dampfmannes war noch nicht einmal einen Meter hoch und dafür gebaut, weite Strecken möglichst schnell zu überwinden. Während Meister Sage dem Kommandanten antworten wollte, unterbrach der kleine Dampfmann ihn und fing an eine Nachricht aufzusagen. Anscheinend war er ein Mu-Körper, geschickt von einem Querdenker um möglichst schnell eine Nachricht zu überbringen. Ohne auf Meister Säge zu achten, ratterte die Drone die Nachricht herunter um ihren Zweck zu erfüllen. “Kommandant Goldfaust, es gibt Probleme in der Kristallmine. Kommt bitte sofort mit einigen eurer Dampfritter zu uns herunter. Wir sind auf einen Golem gestoßen und schaffen es alleine nicht ihn aufzuhalten.“ Goldfaust reagierte sofort, erhöhte die Lautstärke seiner Sprechvorrichtung und rief die trainierenden Dampritter zusammen. “Heute könnt ihr Euch beweisen meine Brüder. Ich brauche Zwanzig Freiwillige, die mit mir in die Minen gehen und einen Golem vernichten. Los!“ Er wartete die Reaktion der Metallgeschöpfe nicht ab und rollte der Drohne in erstaunlichem Tempo hinterher. Zusammen durchquerte die Gruppe die Festung und kam dabei an allen möglichen Räumen, wie der Werkstatt der Konstrukteure vorbei. Recht schnell erreichten sie die Aufzüge, die in die Minen führten.

In den Minen angekommen, war der Kampflärm nicht zu überhören, denn das Echo, das die Höhlen - in denen die Kristalle geschürft wurden - erzeugten, trug ihn viel weiter als es unter normalen Umständen möglich gewesen wäre. Vorallem konnte man die Druckluftgewehre hören, die unablässig ihre Munition mit komprimiertem Gas verschossen. Die Drohne führte sie durch die Schächte der Mine und blieb vor einer Biegung stehen, die anscheinend in die Höhle führte, von der der Kampflärm kam. Mit einem lauten Scheppern, wurde der Körper eines Dampfmannes gegen die Wand vor der Gruppe geschleudert. Er war völlig zerstört und überall ragten scharfkantige Kristalle aus seinem Körper aber der Kommandant konnte trotzdem erkennen, das dies einer der Minenarbeiter war. Leichte Dampfschwaden drangen aus dem zerdrückten und durch Kristallsplitter aufgeschlitzten Kessel, als der Arbeiter sein Leben verlor. Der Kommandant hoffte, das die Seelenplatine des Arbeiters noch intakt war und bog mit seinen Rittern um die Ecke. Dort stockte ihm der Atem und für einen Moment blieb er stehen. Die Höhle musste eine Breite von mehreren hundert Metern haben und erstreckte sich weiter als er sehen konnte in die Ferne. Überall ragten riesige Kristallformationen wie Berge aus dem Boden und der Decke. Er hatte nicht gewusst, das diese natürlich entstandenen Höhlen solche Ausmaße annehmen konnten. Inmitten von zerstörten Förderungsmaschinen und toten Arbeitern wütete ein Golem, der komplett aus Kristall zu bestehen schien.

Die verbliebenen Arbeiter und die Mu-Körper des Querdenkers hatten ihn umkreist und deckten ihn mit den Geschossen aus ihren Gewehren ein. Einige besonders mutige Arbeiter versuchten den Golem im Nahkampf mit ihren handlichen Bergbaumaschinen zu verletzen, wurden aber recht schnell durch die wuchtigen Schläge des Golems in die Luft geworfen und blieben daraufhin reglos auf dem Boden liegen. Die Kugeln der Gewehre schienen dem Wesen nichts anhaben zu können, denn sie prallten von dem glatten Kristall ab, wie von einer Art Schutzschild und wurden dadurch zu gefährlichen Querschlägern. Nur selten zersplitterte eines der Geschosse den Körper des Golems. “Für Stahlbhalah-Waldo! Für unsere Ahnen!“ entfuhr es dem Kommandanten, als er eine seiner goldenen Fäuste erhob und mit seinen Rittern in den Kampf ging. Links und Rechts von dem Kommandanten wurden die Dampfmänner von den Fäusten des Golems zerschlagen, in den Höhlenboden gedrückt oder gegen Kristalle und Wände geschleudert. Er duckte sich unter einem der Angriffe weg und schlug seine Faust mit aller Kraft nach oben. Er erwischte den kristallenen Arm und ein Regen von Splittern fiel auf ihn herab, während sein Angriff einen tiefen Krater in dem Arm des Golems hinterließ. Die kleinen Mu-Körper des Querdenkers folgtem dem Angriff des Kommandanten und schossen mit ihren Gewehren auf den angeschlagenen Arm. Nun zeigten die Schüsse eine stärkere Wirkung und mit vereinter Kraft wurde der Krater im Arm des Golems immer größer, bis der Arm schlussendlich einfach absplitterte und auf den Boden fiel. Er zersplitterte auf dem Boden und die Kristalle, die sich dabei von dem Arm ablösten, wurden zu gefährlichen Gechossen, die einige Arbeiter, Mu-Körper und Wachen erdolchten. Auch der Kommandant wurde getroffen aber seine Legierung hielt den scharfkantigen Bruchstücken stand und sie hinterließen nur einige zu vernachlässigende Kratzer. In stummer Wut schlug der Golem mit seinem verbliebenen Arm wild um sich und genau in diesem Moment hatte Goldfaust eine verrückte Idee. Mit der unglaublichen und unmenschlichen Kraft, die durch seine goldenen Fäuste floss, nahm er den abgetrennten Arm des Golems auf und warf ihn auf den Körper seines Gegners. Dieser verlor daraufhin sein Gleichgewicht und fiel mit einem lauten Krachen auf den Boden. Der Kommandant nutzte die Gelegenheit und ließ einen wahren Schlaghagel auf den Kopf des Golems folgen, der unter den Schlägen langsam zerbrach und mit einem letzten splitternden Knacken in zwei Hälften zerteilt wurde. Der Gegner war besiegt und die Minen waren wieder sicher.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Lu Chieng am 10.06.2013, 16:54:53
Bin schon gespannt. Macht einen ja ganz kribbelig.  :D Was ist mit einem Musketier (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier/archetypes/paizo---cavalier-archetypes/musketeer)?

Dann sind schonmal 2 Klassen mit dem Gunslinger erlaubt.  :P
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Dana Gray am 10.06.2013, 20:29:08
Ich bin mit der Welt auch nicht vertraut, aber wenn wirklich fast jeder mit Feuerwaffen herumhantiert, kann man das ja theoretisch auch auf allgemeiner Ebene regeln, anstatt eine Gruppe fast ausschließlich aus Gunslingern zu bilden. Man könnte dann z.B. Feuerwaffen zu Martial oder Simple Weapons machen, wie hier (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/firearms#TOC-Firearms-in-Your-Campaign) vorgeschlagen. Je nachdem, wie es der SL handhaben möchte und wie es schlussendlich zum Setting passt, natürlich.  :wink:
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: shirakawa am 11.06.2013, 13:39:12
Ich habe mich lange geweigert hier zu schreiben weil es einfach zeitlich bei mir nicht passt. aber wie es aussieht könnte eine meiner Kampangen wohl von selbst beenden, und eine Tabeltop Runde hat sich aufgelöst so das ich doch interesse bekunden kann. Fest zusagen kann ich allerdings nur wenn ich weiß ob die Runde sich tatsächlich aufhängt.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 11.06.2013, 13:44:37
Ich habe ja schon geschrieben, das ich da einiges ändere, damit man auch andere Klassen spielen kann. Man muss keinen Gunslinger oder Musketier spielen, wenn man nicht möchte.  :)

[...] Ein Gunslinger wäre eine der Klassen, die wirklich am besten in das Setting passen würden. Wenn ich strikt nach den Büchern gehen würde, wäre sie sogar eine der einzigen Klassen, die spielbar wäre. Denn eigentlich werden in Jackals bei Kämpfen zu 90% Schusswaffen verwendet, was ich aber in diesem Abenteuer ändern werde, damit man mehr Auswahl hat. [...]

und auch

[...] Was die Klassen angeht, werden einige passender sein als andere, einige werden auch komplett verboten sein. Verboten werden höchstwahrscheinlich folgende Klassen sein: Barde, Kleriker, Druide, Paladin, Inguisitor, Orakel und Summoner. [...]

Alle Klassen, die nicht verboten sind, wären also generell erlaubt. Müsste man dann aber im einzelnen sehen, da ich keinen genauen Überblick über alle Archetypen habe.


@ Camrel: Also wie gesagt, geht das in Ordnung, wenn dich das nicht daran hindert die Postingregeln einzuhalten.

@ Shirakawa: Fest zusagen musst du auch nicht, es wird sowieso noch etwas dauern bis ich die Runde hier leiten kann. Wenn es soweit ist, melde ich nochmal, dann sehen wir ja ob du Zeit hast.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Camrel am 11.06.2013, 20:30:53
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Zu den Feuerwaffen hätte ich auch einen Vorschlag. Wenn ich das im Buch richtig mitbekommen habe, sind Feuerwaffen die dominante Fernkampfwaffe und einläufige Gewehre und Pistolen die mit einer Art Glaspatrone geladen werden sind die allgemein verbreitetste Variante. Währe daher passend wenn dies Kriegswaffen währen, alle anderen also z.B. solche mit mehreren Läufen oder Gasdruckwaffen bleiben Exotisch.

Ein grobes Konzept hätte ich auch schon. Habe an einen Waldläufer aus dem Hochland gedacht, da die Klassische Version aber nicht ganz in die Moderne Welt von Jackal passt, würde ich einen Kopfgeldjäger-Archetyp ohne Magie gestallten und vorab in den Workshop stellen.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 11.06.2013, 22:00:29
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Solange du dich damit nicht zu sehr in den Hintergrund stellst und mit der Entscheidung zufrieden bist, ist das ok.

Zu den Feuerwaffen hätte ich auch einen Vorschlag. Wenn ich das im Buch richtig mitbekommen habe, sind Feuerwaffen die dominante Fernkampfwaffe und einläufige Gewehre und Pistolen die mit einer Art Glaspatrone geladen werden sind die allgemein verbreitetste Variante. Währe daher passend wenn dies Kriegswaffen währen, alle anderen also z.B. solche mit mehreren Läufen oder Gasdruckwaffen bleiben Exotisch.

Richtig, als Munition werden Kristallpatronen genutzt, die zwei Kammern besitzen und mit Pflanzensaft gefüllt sind. Die Kammern werden innerhalb der Waffe zerstört, die Flüssigkeiten vermischen sich und dadurch gibt es eine Explosion. Der Rest funktioniert genauso wie bei einer normalen Pistole.

Die Gasdruckwaffen werden nur von den Dampfmännern genutzt, da sie direkt mit ihrem Kessel verbunden sind. Den Rest überlege ich mir nochmal aber danke für die Idee.

Ein grobes Konzept hätte ich auch schon. Habe an einen Waldläufer aus dem Hochland gedacht, da die Klassische Version aber nicht ganz in die Moderne Welt von Jackal passt, würde ich einen Kopfgeldjäger-Archetyp ohne Magie gestallten und vorab in den Workshop stellen.

Von mir aus kannst du auch Magie nutzen, wie gesagt ändere ich die Welt etwas, damit Magie nicht mehr so selten ist und es einfacher wird auch einen Magier oder eine Hexe zu spielen.

Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Camrel am 12.06.2013, 00:09:21
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Solange du dich damit nicht zu sehr in den Hintergrund stellst und mit der Entscheidung zufrieden bist, ist das ok.

Ich habe nicht vor einfach Still hinterher zu schleichen, sondern werde mich schon an den Entscheidungen beteiligen meine Meinung vertreten und selber Vorschläge einbringen. Mein Charakter wird einfach nicht unbedingt der sein, der beim Besuch des Bürgermeisters als erster das Wort ergreift, oder eine Gruppe  Dörfler bei einer Suchaktion befehligt, sonder eher der, der auf einen vergessenen Punkt hinweist, oder für die Suchmannschaft nach Spuren sucht.

Zitat
Die Gasdruckwaffen werden nur von den Dampfmännern genutzt, da sie direkt mit ihrem Kessel verbunden sind. Den Rest überlege ich mir nochmal aber danke für die Idee.

Nicht ganz sie werden scheinbar selten auch von anderen Genutzt im Buch hatte zumindest Muter Glück ein Stationäres und die Inkrementellen des Wolkenrats tragen auch welche. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das es eventuellen des es eventuell welche auf dampfbetriebenen Fahrzeugen und als Stationäre Geschütze gibt. Sind aber sicher ausserhalb des Freistaats rar gesät.

Aber apropos Dampfmänner, falls du die noch ausarbeiten musst/möchtest, währen die Kriegsgeschmiedeten aus dem D&D Eberon Kampagnen-Band vielleicht eine gute Grundlage.

Zitat
Von mir aus kannst du auch Magie nutzen, wie gesagt ändere ich die Welt etwas, damit Magie nicht mehr so selten ist und es einfacher wird auch einen Magier oder eine Hexe zu spielen.
Falls mein Archetyp im Forum zerrissen wird oder von dir nicht zugelassen wird, komme ich gerne darauf zurück. Aber ich versuche es erst mal so, da sich das Konzept beim lesen des Buchs irgendwie wie von selbst in meinem Hinterkopf entwickelt hat.

Aber wenn ich schon von meinem Konzept schreibe, könntest du dir auch einen Start auf Stufe 3 vorstellen? Wenn der Archetyp so funktioniert wie Gedacht, wird das Konzept auf dieser Stufe einfacher umzusetzen. Stufe 2 Geht natürlich auch, ist dann einfach ein wenig holpriger.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 12.06.2013, 00:45:27
Nicht ganz sie werden scheinbar selten auch von anderen Genutzt im Buch hatte zumindest Muter Glück ein Stationäres und die Inkrementellen des Wolkenrats tragen auch welche. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das es eventuellen des es eventuell welche auf dampfbetriebenen Fahrzeugen und als Stationäre Geschütze gibt. Sind aber sicher ausserhalb des Freistaats rar gesät.

Stimmt, die Inkrementellen des Wolkenrates hatte ich ganz vergessen. Die Waffe, die Mutter Glück benutzt, ist allerdings eine Dampfmannwaffe und ich bin mir sicher das sie diese nur besitzt, weil sie selber Waffen baut und mit dem Wolkenrat zu tun hat. Ich würde einfach mal behaupten das es schwer ist an so eine Waffe ranzukommen, wenn man kein Dampfmann ist. Stationär könnte ich mir das allerdings ganz gut vorstellen.

Aber apropos Dampfmänner, falls du die noch ausarbeiten musst/möchtest, währen die Kriegsgeschmiedeten aus dem D&D Eberon Kampagnen-Band vielleicht eine gute Grundlage.

Ja danke, hatte schon angefangen die zu bauen und die Kriegsgeschmiedeten eignen sich tatsächlich als gute Grundlage.

Aber wenn ich schon von meinem Konzept schreibe, könntest du dir auch einen Start auf Stufe 3 vorstellen? Wenn der Archetyp so funktioniert wie Gedacht, wird das Konzept auf dieser Stufe einfacher umzusetzen. Stufe 2 Geht natürlich auch, ist dann einfach ein wenig holpriger.

Das ist eine Sache über die ich mir erst später Gedanken machen werde. Im Moment muss ich noch die Grundlagen schaffen, Infos zusammenfassen und anfangen die Welt spielbar zu machen. Sowas wie die Startstufe kommt dann ganz am Schluss aber es wird definitiv nicht Stufe 1 sein.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Camrel am 12.06.2013, 09:02:42
Zitat
Das ist eine Sache über die ich mir erst später Gedanken machen werde. Im Moment muss ich noch die Grundlagen schaffen, Infos zusammenfassen und anfangen die Welt spielbar zu machen. Sowas wie die Startstufe kommt dann ganz am Schluss aber es wird definitiv nicht Stufe 1 sein.

Hat ja auch alles noch Zeit und wie schon geschrieben spielt es auch keine so grosse Rolle, ich wollte es nur früh genug erwähnen, nicht dass ich erst damit ankommen, wenn du schon alles vorbereitet hast.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Wellby am 17.06.2013, 13:04:32
Hallo Flüstermann!

Ich hab mich ja heute erst frisch hier vorgestellt. Dank dem Hinweis von dem netten Hr. Sensenmann bin ich direkt hier im Beitrag gelandet und muss sagen, dass ich das Setting total klasse finde! Die Bücher (muss ich zu meiner Schande gestehen) kenne ich noch nicht, Steampunk selbst interessiert mich aber schon lange. Die Einleitung hast du echt spannend geschrieben, da freu ich mich doch darauf, wie es weiter geht!

Nun, wenn es in Ordnung ist und du (und die anderen Spieler!) nichts dagegen hast, einen absoluten Frischling mit zu nehmen, dann würde ich mich gerne anmelden dafür! Ich hab wie gesagt noch keinerlei Erfahrung mit dem Medium ONRpg, gleichzeitig ist meine letzte "Tisch - Session" Pathfinder schon einige Monde her.

Ich würde mich riesig freuen, mit zu mischen! Vom Charakter - technischen her bin ich grundsätzlich eher der Rollenspieler, als Hack'n'Slayer, zumindest war das am Tisch halt so der Fall.

In diesem Sinne, nimm dir die Zeit die du brauchst,

Ich les auf jeden Fall mit!



Der Alex.


Ps.: Meine Freundin bastelt sich gerade ein Steampunk - Kostüm, ihren Hut mit Fliegerbrille und Zielvorrichtung kann ich ihr klauen! Wenn es meine Chancen verbessert.


Das Kleid wohl eher nicht.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Drazon am 18.06.2013, 01:43:08
Das sieht doch nach einer tollen Truppe aus. :)
Der erste Band war heute in der Post und das erste Kapitel macht echt Lust auf mehr, und auf die Runde hier.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Der Flüstermann am 18.06.2013, 06:08:22
Hallo Wellby,

ich habe dir zwar schon in deinem Thread etwas geschrieben aber hier nochmal ganz offiziell: Du bist dabei. :D
Das du noch neu in Sachen Onlinegames bist, ist nicht schlimm. Bin selbst erst ein Jahr dabei und es ist eigentlich nicht so schwer wie es aussieht. Die Regeln kennst du ja, von daher sollte das auch kein Problem sein.

Vom Charakter - technischen her bin ich grundsätzlich eher der Rollenspieler, als Hack'n'Slayer, zumindest war das am Tisch halt so der Fall.

Ich hoffe das ich es ganz ausgewogen hinkriege. Es wird definitiv kein Hack'n'Slay werden aber es wird Situationen geben, in denen mehr gekämpft wird als in anderen.

Ps.: Meine Freundin bastelt sich gerade ein Steampunk - Kostüm, ihren Hut mit Fliegerbrille und Zielvorrichtung kann ich ihr klauen! Wenn es meine Chancen verbessert.


Das Kleid wohl eher nicht.

Ja, das verbessert deine Chancen ungemein, vorallem das Kleid. :D



Mit dabei wären dann also:

Menthir
Lu Chieng
Drazon
Camrel
und Wellby

Eventuell dabei sind noch:

Dana Gray
und Shirakawa


Damit wären meine Fünf bis Sieben Spieler gefunden. Ich würde an dieser Stelle die Suche dann mal einstellen, auch wenn ich natürlich noch ne Warteliste einrichten kann. Ich werde mal Sense anschreiben, der dann das Forum schonmal erstellen kann. Langsam kann ich anfangen die Infos hier zu posten und alles einzurichten.


Kleines Status Update: Ich habe jetzt Infos aus der ersten Hälfte des ersten Buches zusammengeschrieben (Sind fast 9 Seiten geworden, auch wenn ein Teil davon nur für mich ist, damit ich bestimmte Sachen nicht in drei Büchern suchen muss). Die Werte für die Rassen sind auch bald fertig und die werde ich dann in den Workshop drüben im Forum stellen. Ich habe versucht mich da möglichst nah am Buch zu halten, das heißt zum Beispiel: Craynarbier werden zwei natürliche Waffen besitzen (Die Waffenarme) und Laschliten werden fliegen können.

P.S.: Heute Abend oder morgen gibt es noch nen Text.
Titel: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2013, 07:30:33
Eure Runde ist da: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,449.0.html)

Bitteschön und viel Spaß!
Sensemann