DnD-Gate Online Games

Allgemeines => Fragen und Anregungen => Thema gestartet von: Daishy am 12.06.2013, 14:40:00

Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 14:40:00
Notepad-Mod

 
Bekannte Bugs:
-Fussnoten (nb-tags) spielen nicht gut mit dem notepad-tag zusammen
-Code-Tags spielen nicht gut mit dem notepad-tag zusammen

Ich habe den Mod unter Chromium, einem aktuellen Firefox und Konquerer getestet. Auf einem aktuellen IE noch nicht, und IE6 sowieso nicht. Um ihn zu nutzen muss Javascript aktiv sein, falls es das nicht ist sollte einfach gar nichts passieren (Das Notepad-Fenster sollte auch nicht sichtbar sein)


Nun eine kleine Erklaerung zu dem Mod :)
Der Mod ist als Notizzettel mit kleinen Zusatzfeatures gedacht. Mit einem Klick auf die Schriftrolle neben dem Avatar wird ein kleines Fenster rechts neben
der normalen Forumsstruktur angezeigt, das an dieser Position fixiert ist. (Siehe Bild 1) Der Inhalt des Notizblocks wird aus einem normalen Beitrag im Forum gelesen.
Unten den Erklaerungen sind auch ein paar Screenshots.



Zu nutzenden Beitrag setzen
Jeder Beitrag im Forum kann genutzt werden, solange er den Typ `notepad` hat! Dazu beim anlegen des Beitrags das Symbol (Unter dem Titel zu finden) auf Notepad aendern. Bei bestehenden Beitraegen
koennen diese auch editiert werden, um das Symbol zu nutzen.
Dann muss man sich den Link zu diesem Beitrag holen. Das kann man z.B. dadurch machen, dass man auf die Ueberschrift des Beitrags klickt und die Adresse kopiert. Dieser Link sieht z.B. so aus:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7732.msg851788.html

Relevant ist jetzt der Part msg851788, spezieller die ID 851788. Diese merken und dann in das eigene Profil wechseln, dort auf der rechten Seite Profil klicken. Dort kann man auch den Avatar, Messenger usw. einstellen.
Neu hinzugekommen sind Notepad-ID und 2 andere Einstellungen, auf die ich spaeter komme (Und ja, die Position ist da etwas komisch, ich hatte nur keine Lust mehr mich mit dem Forum zu streiten es richtig zu positionieren...). Dort
in das Feld die oben entnommene ID eintragen und das Profil speichern. Jetzt sollte, wenn die ID gueltig ist, der Beitrag existiert und vom Typ `notepad` ist, der Inhalt des Posts im Notepad angezeigt werden.
Um mehrere Notepad-Eintraege zu nutzen, muessen alle IDs mit einem Komma getrennt angegeben werden. (Beispiel: 1235, 233,2348 | Falsch ist: 1, oder 1 2 3 oder 1;2)

Wichtig! Jeder Nutzer kann jede ID eintragen, selbst wenn der Post nicht ihm selbst gehoert. Relevant ist dies vornehmlich fuer die Admins, falls sie in einem versteckten BEreich posten!


Breite des Notepads
Die Position ist (vorerst) fix, die Breite ist per Standard 300px die Hoehe 500px. Das kann im Profil auch angepasst werden (Dort z.B `1000px` eintragen, um die Hoehe auf 1000px zu setzen). Erlaubt sind auch Prozent-Angaben.
Evtl. werde ich es nochmal so anpassen, das auch die Position verschoben werden kann.
Position ist auch anpassbar.


Notepad-Tag
Zu dem Notepad gibt es einen neuen Tag, der in Beitraegen genutzt werden kann:
 (notepad) ... (/notepad)Wenn der Beitrag, der als Notepad genutzt wird, Inhalte enthaelt, die mit diesem Tag umschlossen sind, dann
werden sie aehnlich wie ein Quote-Block angezeigt. Hinzu kommt aber, dass diese Bloecke im Notepad klickbar sind. Ist man am schreiben oder editieren eines Beitrages, dann wird an der aktuellen Cursorposition der Inhalt
des Notepad-Tags eingefuegt. Ein Beispiel waere (Statt der `(` ist hinterher `[` wie bei normalen tags zu nutzen):

(notepad)
[dice]Spot-Check: d20+3(skill)+2(Boni)[/dice]
(/notepad)
Achtung! Notepad-Tags geschachtelt in Code-Tags fuehren zu Problemen!


Notepad-Fenster
Das Hauptfenster ist das kleine extra-Fenster, was in dem Screenshot rechts zu sehen ist. Das kleine Icon ist ein Link um den Beitrag direkt zu editieren.

Injectpost-Tag
Mit dem injectpost-Tag kann ein Notepad-Post direkt in einen anderen Post injeziert werden.

[injectpost]123456[/injectpost]

[hr]

[injectpost]789[/injectpost]

Die ID des Posts verhaellt sich dabei wie oben beim angeben des Notepad-Posts. Der injezierte Post muss vom Typ notepad sein, und unterliegt damit den selben `Sicherheitsluecken` die schon oben angegeben sind.
[/code]
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 14:43:44
So, jetzt. Ich hoffe ich habe alles grobe erstmal ausgebuegelt, wenn irgendwas nicht geht bitte hier rein schreiben! Erstmal ist das nur ein Test, im Zweifel deaktiviere ich den Mod nochmal wieder.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 12.06.2013, 14:51:33
Note
Aha! 
Hallo Daishy,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Funktionen des Notepads wirklich begriffen habe darum werde ich jetzt einfach rum probieren.

Warum muss ich einen bestimmten Beitrag mit dem Notepad verlinken? Kann mir das Notepad nicht automatisch die Notizen zu jedem Notepad Beitrag anzeigen?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 14:55:04
Momentan ist es frei, welchen Notepad-Beitrag du auswaehlst, es muss nicht dein eigener sein (z.B. nuetzlich fuer Personas, die den Notizzettel des Hauptaccounts nutzen sollen).

Es waere aber eine Ueberlegung, das man tatsaechlich einfach alle Notepad-Posts des Nutzers liest und die untereinander anzeigt, ja
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 12.06.2013, 15:08:12
Verschiedene Ideen geisterten mir durch den Kopf als ich den Mod zum ersten Mal gesehen habe.

1. Wenn man ein Posting macht und dort Text in den Notepad Tag packt dann erscheint beim Lesen des Postings (egal von welchem User) dieser Text neben dem Posting im Notepad.
Das wäre eine sehr elegante Lösung um Inplay Posts mit der Spielmechanik zu hinterlegen. Diese würde man dann immer und ausführlich im Notepad nachlesen können (Das würde das Gefriemel mit Fussnoten und Spoilern ersparen.)

2. Nutzen als SL Tool vergleichbar mit Evernote: Man greift sich Schüsselinfos, wichtige Postingspassagen raus und kann die in seinem Notepad listen und zu verlinken.
Bsp:
Zitat
Das Neue Testament überliefert die Botschaft von Jesus Christus in verschiedenen Literaturformen für verschiedene Zwecke:
in 21 Briefen an bestimmte christliche Gemeinden oder einzelne Personen mit missionarischen, seelsorgerlichen, praktischen und lehrhaften Inhalten,
in vier Evangelien, von denen zwei Jesu Geburt, alle vier sein Auftreten, Reden und Handeln, vor allem aber sein Leiden, Sterben und Auferstehen erzählend darstellen,
in einer Apostelgeschichte, die den Verlauf der urchristlichen Mission unter Lenkung des Heiligen Geistes von Jesu Erscheinung nach seinem Tod bis zu der Überführung des Paulus von Tarsus nach Rom darstellt,
in der Johannesoffenbarung, die Endzeitvisionen in der Tradition der jüdischen Apokalyptik präsentiert.

Den historischen Jesus kannte nach heutiger Forschungsmeinung wahrscheinlich keiner der Autoren des Neuen Testaments.[1] Die Paulusbriefe (entstanden 50–60) sind die ältesten urchristlichen Schriften. Ihr Autor erklärt sich zum Augenzeugen des auferstandenen Jesus, den er vorher nicht gekannt habe. Die Paulusbriefe enthalten einige Worte Jesu und biografische Details, aber keine Berichte von seinem irdischen Wirken.

Die vier kanonischen Evangelien (entstanden zwischen 70 und 100) erzählen Jesu Wirken und Schicksal auf verschiedene, auf ihre Adressaten zugeschnittene Weise. Vor allem die drei „synoptischen“ Evangelien bieten gemeinsame Stoffe, die meist mit der Zwei-Quellen-Theorie erklärt werden.[2] Ihre Reihenfolge, Auswahl und Darstellung unterscheiden sich aufgrund verschiedener redaktioneller Konzepte; ihre Glaubensaussagen über Jesus stimmen jedoch in den Grundzügen überein und ergänzen einander. Ihre ältesten Bestandteile stammen von Nachfolgern Jesu aus Galiläa, die die Jerusalemer Urgemeinde gründeten und Jesu Worte zuerst mündlich, dann schriftlich weitergaben.

Von den urchristlichen Apokryphen, die nicht in den späteren Kanon des NT aufgenommen wurden, kann vor allem das Thomasevangelium einige authentische Jesusworte enthalten. Sie können aus einer gemeinsamen Überlieferung mit der Logienquelle stammen.[3] Einige außerchristliche Schriften erwähnen Jesus beiläufig oder indirekt, heben ihn aber nicht als Retter der Menschen hervor.

Alle NT-Schriften verkünden Jesus Christus, seine Geschichte, sein Verhältnis zu Gott und seine Bedeutung auf verschiedene, aber im Kern übereinstimmende Weise als „Evangelium“ (Frohbotschaft) für die ganze Welt. Denn ihre Autoren glaubten an die Auferstehung Jesu Christi, die ihnen keine unbeteiligte Mitteilung biografischer Daten ermöglichte. Jesus war für sie kein vergangener gescheiterter Wanderprediger, sondern der zur Rettung aller Menschen aus Sünde und Tod in die Welt gekommene Sohn Gottes, der den Gerichtstod auf sich genommen habe, von Gott auferweckt worden sei, nun für alle Zeiten lebe und sich selbst immer neu in Erinnerung rufe, bis er seine Botschaft am Ende der Zeit selbst wahr machen werde.

Dieser Glaube veranlasste die Urchristen Gemeinden zu bilden und zu gründen, Jesu Worte zu sammeln, aufzuzeichnen und als jeden angehende Botschaft weiterzugeben. Ihre Schriften wollen alle Menschen zum Glauben an den menschgewordenen, für sie stellvertretend getöteten und auferstandenen Gottessohn einladen. So wurde das NT zur Grundlage für das Christentum, das seit etwa 100 als eigene Religion neben dem Judentum hervortrat.
Note
tl;dr: Jesus saves and only takes half damage.  <-- Diese Info würde dann in meinem SL Notepad stehen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Aiwëtaurnís am 12.06.2013, 15:23:28
So... Bisherigen Nutzen den ich sehe: Schöne Würfeltags einaml vorbereiten und bei Bedarf anklicken!  :D
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7200.msg851847.html#msg851847 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7200.msg851847.html#msg851847)
Problem das ich noch habe: Im Normalfall vergrößer ich das Forum soweit das ich rechts keinen Platz mehr habe...
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 15:43:56
Ja, dafuer kann man es gut nutzen. Ich denke ich werde die Notepad-Tags auch noch anders markieren, so das sie nicht so viel Platz wegnehmen (z.B. das Note dadrueber weg).

Und normalerweise kriegst du das Forum nicht vergroessert, da es auf eine feste Breite eingestellt ist. Das heisst ich gehe erstmal davon aus, dass du an dem CSS Aenderungen vornimmst. Und dann sollten auch Aenderungen am Notepad moeglich sein (Notepadmod.css heisst die Datei)


@Ginsengsei: Ersteres faellt auf jedenfall raus, das wuerde so auf den ersten Blick mehr Aenderungen am Code erfordern als ich momentan willlig bin zu machen ;)
Zweiteres wuerde eher einen neuen Tag erfordern und ein Info-Fenster, was alle Posts des Users nach diesem Tag durchsucht und die gefundenen Tags anzeigt, wenn ich dich richtig verstanden habe
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 12.06.2013, 15:53:27
Ja, dafuer kann man es gut nutzen. Ich denke ich werde die Notepad-Tags auch noch anders markieren, so das sie nicht so viel Platz wegnehmen (z.B. das Note dadrueber weg).
Oder wie bei Spoilertags benannt werden können:
[notepad=Ref]...[/notepad]
Zitat
Und normalerweise kriegst du das Forum nicht vergroessert, da es auf eine feste Breite eingestellt ist. Das heisst ich gehe erstmal davon aus, dass du an dem CSS Aenderungen vornimmst. Und dann sollten auch Aenderungen am Notepad moeglich sein (Notepadmod.css heisst die Datei)
Naja... mit Strg + "+" bzw Strg + "-" bekomm ich das schon lesbar für meine alten Augen und die Forum Breite verändert sich mit...
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 16:09:36
Stimmt, so wuerde man es auch groesser kriegen. Ich fuerchte da kann ich momentan noch keine Loesung fuer anbieten. Evtl. wird das ganze in Zukunft ja mal frei verschiebbar.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 12.06.2013, 16:33:59
Ich dachte du würdest mir anbieten, mir einen größeren Bildschirm zu schenken ;)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 12.06.2013, 16:48:04
Oder wie bei Spoilertags benannt werden können:
[notepad=Ref]...[/notepad]
+1!

@Ginsengsei: Ersteres faellt auf jedenfall raus, das wuerde so auf den ersten Blick mehr Aenderungen am Code erfordern als ich momentan willlig bin zu machen ;)
Zweiteres wuerde eher einen neuen Tag erfordern und ein Info-Fenster, was alle Posts des Users nach diesem Tag durchsucht und die gefundenen Tags anzeigt, wenn ich dich richtig verstanden habe
@1:  :cheesy: war mir fast klar.. aber man darf ja noch ein wenig Träumen.
@2: So könnte man das auch machen. Bsp.: Einen [grab=Hier stirbt Jesus]..[/grab] Tag mit dem man die gegrabten Infos inklusive Verlinkung sammelt. Der Nutzen ist aber leider etwas eingeschränkt, da man ja normalerweise nur seine eigenen Postings editieren kann.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 12.06.2013, 16:50:50
Man beachte die sprachliche Zusammenstellung...
[grab=Hier stirbt Jesus]..[/grab]
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 16:52:08
Koennen wir arangieren. Ich geb dir meine Kontonummer durch, du schenkst mir ~300 Euro und kriegst dafuer von mir einen ~22 Zoll Monitor kostenfrei nach hause geschenkt :)

@Benannte Note-Tags: Ok, ich setz es mal mit rein, evtl. mache ich es dann so, dass nur eine Ueberschrift angezeigt wird, wenn auch wirklich eine gesetzt wurde.

@2: Ja, da muesste man sich dann ordentlich Gedanken drum machen, wie man das handhabt (z.B. alles pro Board / Topic oder so). Aber ich fuerchte das wird mit dieser Forums-Version (von meiner Seite) nicht mehr passieren :-\
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 12.06.2013, 16:52:27
 :lol:

Was mir unter Opera aufgefallen ist: Beim Laden einer Seite bekomme ich für einen Bruchteil einer Sekunde den Notepad Button sehr groß angezeigt.

Edit: Wenn du sagst unter dieser Forenversion.. ist denn ein Upgrade angedacht?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 12.06.2013, 17:39:53
hm, dann muss ich den mal direkt anpassen in der Groesse (Den Button)

@neue Version:
Jain. Ansich waere das mal schoen, das Problem ist, dass das aktuelle Layout nicht in der neuen Version genutzt werden koennte und nachgebaut werden muss. Teile davon sind schon vorhanden, aber die Feinheiten fehlen, so das es `rund` aussieht. Ob/Wann diese Feinheiten allerdings kommen, da will ich keine Versprechen machen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Sensemann am 12.06.2013, 17:59:41
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 13.06.2013, 08:33:57
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
+1
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 13.06.2013, 08:38:12
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:
+2
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 13.06.2013, 09:58:30
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?

Ja, momentan gibt es ein Notepad pro Benutzer. Bei Bedarf kann ich gucken, ob ich da in Zukunft Tabs (Wie im Browser) draus machen kann, so das mehrere Notizpads moeglich sind, aber das haengt ein bisschen von meiner Zeit ab :)
Also, wenn noch Wuensche (Fuer das Notepad) da sind, dann hier posten und ich sammel sie.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 13.06.2013, 10:06:17
Tabs sind eine gute Idee!

Was ich auch hilfreich finden würde, wäre wenn wir hier auch Ideen reinschreiben wie wir das Notepad nutzen.

@Daishy: Wäre es möglich einen Notepad Button in der Reihe mit "Zitat, Edit, Melden" zu haben, der die ID des Postings automatisch im Profil beim Notepad einträgt?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 13.06.2013, 10:34:03
Also hier auffer Arbeit mit nem 16:10 Monitor ist die Funktion noch komfortabler  :cheesy:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 13.06.2013, 11:09:00
Anmerkung zum Opera Bug: Im neuen Opera Next (Blink) laden die Seiten ohne kurzes groß Anzeigen des Notepad Icons.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Sheijtan am 13.06.2013, 17:35:08
Dann mal hier ein Danke Daishy für Deine Mühen! :thumbup:

+3

Sehr geil. Endlich nicht mehr 7 Fenster offen haben und kann alle Würfeltags in mein Notepad eintragen :).
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2013, 14:24:11
Hmmm... Noch eine Idee:
Jeder Account hat ersteinmal einen nicht öffentlichen default Notizzettel. Er kann ihn ändern auf einen öffentlichen wie bisher.
Ich entwerfe zum Beispiel gerade in meinem Notepad einen neuen Char und nutze dafür nen ur alten post von mir. Das empfinde ich als ein wenig unschön.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 17.06.2013, 15:49:41
Ja, idealerweise wuerde das ganze auf eine Seite im Profil verweisen, auf die nur der Nutzer zugriff hat, da gebe ich dir recht. Das Problem daran ist, dass es etwas aufwaendiger ist das einzubauen. Ich setze es mit auf die Ideen-Liste und sollte ich an dem Mod nochmal arbeiten, dann wuerde ich es umsetzen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 17.06.2013, 15:53:24
@Daishy: Wäre es möglich einen Notepad Button in der Reihe mit "Zitat, Edit, Melden" zu haben, der die ID des Postings automatisch im Profil beim Notepad einträgt?
:queen:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 17.06.2013, 16:00:17
Oips, hatte im Kopf da hab ich schon drauf geantwortet...Theoretisch waere das moeglich, praktisch setze ich es auf meine Liste, wuerde aber potentiell eher den Mod so umschreiben, dass das Notepad aus dem Profil heraus editiertbar ist, so dass diese Einstellung nicht mehr gebraucht wuerde.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 17.06.2013, 16:08:46
Der Vorteil wäre aber: Man könnte sich ein relevantes/interessantes Posting "hamstern"!

Sprich ich lese etwas und denke oh.. darauf will ich Bezug nehmen.. oder das ist aktuell wichtig.. Beispielsweise..Würfelcodes oder Spellliste oder ein vorheriges wichtiges IG Posting oder wie auch immer.. ein Klick und ich habe es mir notiert.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 17.06.2013, 16:40:44
Das waere nochmal ne andere Geschichte, da du ja momentan nur bestimmte Post-Typen als NOtizzettel nutzen kannst. Bei jedem Post waere das also gar nicht moeglich, einfach eben zu klicken und als Notizzettel zu speichern (Grund fuer diese Einschraenkung ist ganz simpel der, dass einige interne Routinen umgangen werden, wenn der Post im Notizpad angezeigt wird und so nicht jeder beliebige Post genutzt werden kann).

So adhoc koennte ich dich da nur auf Browser-Plugins verweisen (Fuer Chrome faellt mir z.B. ReadItLater und KOnsorten ein, die Links relativ fix zwischenspeichern koennen)

Generell sind das alles, wie ich finde, gute Ideen, das Problem ist einfach, dass die Umsetzung der Mods im Forum relativ Zeitaufwendig ist und das Zeit ist, die mir dann momentan an anderer Stelle fehlt. Ab und an komme ich dann doch dazu (Deswegen ja ueberhaupt das Notepad), aber fuer konstante Erweiterungen (Und vor allem das beheben von dadurch auftretenden Fehlern) wird es etwas zu eng ^^.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: DRP-3.27E am 17.06.2013, 20:07:10
Das habe ich mir fast gedacht, darum würde ich einfach allen "anordnen" ab sofort nur noch Notepad Postings IG zu machen. Dann wäre das Problem umgangen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.06.2013, 20:10:19
Das habe ich mir fast gedacht, darum würde ich einfach allen "anordnen" ab sofort nur noch Notepad Postings IG zu machen. Dann wäre das Problem umgangen.

Kann man dies im Profil als Standard setzten? Post = Notepadpost
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 07.07.2013, 01:01:09
Die Frage ist eigentlich totaler Quatsch... habe ich so im Nachhinein gemerkt... Nur damit dies auch klar gestellt ist  :lol:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 07.07.2013, 01:02:37
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?

Ja, momentan gibt es ein Notepad pro Benutzer. Bei Bedarf kann ich gucken, ob ich da in Zukunft Tabs (Wie im Browser) draus machen kann, so das mehrere Notizpads moeglich sind, aber das haengt ein bisschen von meiner Zeit ab :)
Also, wenn noch Wuensche (Fuer das Notepad) da sind, dann hier posten und ich sammel sie.

Also für Spieler wäre es klasse 2 Notpades zu haben. Charakterbogen + Status...

Für den SL könnte ich mir da mehr vorstellen...
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2013, 13:13:29
Die Frage ist eigentlich totaler Quatsch... habe ich so im Nachhinein gemerkt... Nur damit dies auch klar gestellt ist  :lol:

Willi! :lol:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2013, 13:13:57
Hmm... Man kann nur einen Notizpost gleichzeitig aktiv haben oder?

Ja, momentan gibt es ein Notepad pro Benutzer. Bei Bedarf kann ich gucken, ob ich da in Zukunft Tabs (Wie im Browser) draus machen kann, so das mehrere Notizpads moeglich sind, aber das haengt ein bisschen von meiner Zeit ab :)
Also, wenn noch Wuensche (Fuer das Notepad) da sind, dann hier posten und ich sammel sie.

Also für Spieler wäre es klasse 2 Notpades zu haben. Charakterbogen + Status...

Für den SL könnte ich mir da mehr vorstellen...

Daishy? :-\
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 08.07.2013, 17:18:25
Ich hab mitgelesen :)
Momentan bleibt es aber dabei, dass ich nicht weiss, wann ich dazu komme da etwas weiter dran zu schreiben und wenn ja, was ich dann implementieren wuerde.

Edit:
Am einfachsten und schnellsten wuerde vermutlich die Tabs-Variante mit mehreren Posts gehen. Im Profil dann eine kommagetrennte Liste von Post-IDs. Das koennte ich evtl. heute abend mal umsetzen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.07.2013, 19:26:52
Wollte da kein Zeitdruck machen, nur eine kleine Rückmeldiung geben.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 09.07.2013, 11:17:34
So, habe mal eine Version umgesetzt. Man kann im Profil jetzt mehrere Posts setzen und die oben im Notepad umschalten. Im Profil muss die Liste wie folgt aussehen:

ID1,ID2,ID3 (Nicht ID1,ID2, z.B.)

zudem habe ich den Notepad-Tag vom aussehen her etwas umgestellt, damit der nicht so viel Platz frisst und besser eingebettet werden kann in Fliesstext.

(So waere es moeglich, z.B. direkt in den Charakterbogen hinter die Rettungswuerfe einen Notepad-Tag einzufuegen ohne unnoetige Zeilenumbrueche:

Rettungswuerfe: Wil +11
Note
[dice]d20+11[/dice] , Ref +5
Note
[dice]d20+5[/dice] 
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.07.2013, 14:04:21
Mein Junge du bist ein Schatz, komm er kriegst ein Bussi

(http://www.spassfieber.de/funpics/oma-mit-zigarette.jpg)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.07.2013, 14:08:05
*räusper* Wenn ich den Notpade nun aktiviere, wird eine super große Schriftrolle angezeigt?

Glaube da ist noch ein kleiner Käfer drinne  :suspicious:

Edit: wenn du ein Screenshot willst, gib Bescheid.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.07.2013, 14:23:46
Super, jetzt ist alles in Ordnung.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 09.07.2013, 14:33:52
Ja, vielleicht einmal strg+f5 druecken, damit der Browser ein Bild und das Aussehen neulaedt :)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Aldric Thalred am 11.07.2013, 15:23:06
So, das sieht sehr cool aus, gefällt mir top.

Allerdings scrollt das Notepad nicht mit nach unten. Wenn ich also mehr anzeigen lasse als mein Bildschirm darstellen kann, komme ich nicht mit nach unten (bspw. Charakterbogen von Aldric Thalred aus Game of Thrones-Runde). Da sehe ich alles nur bis zu den Abilities.

Ja, ich könnte den Charakterbogen dann so strukturieren, dass er über mehrere Spoiler mehr anzeigt, aber vielleicht geht es ja auch anders.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 13.07.2013, 09:21:37
Sollte eigentlich auch nicht ueber die Box hinausgehen. Hab es mal angepasst, dass das auf den Bereich des Notepads beschraenkt ist und im Zweifel Scrollbalken anzeigt :)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Schreckensjul am 14.07.2013, 20:10:07
Ich finde den Notepad Mod (gleichermaßen als SL wie Spieler) sehr nützlich!

Vielen Dank dafür!  :)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Idunivor am 15.07.2013, 15:41:24
Ich finde den Notepad Mod (gleichermaßen als SL wie Spieler) sehr nützlich!

Vielen Dank dafür!  :)

Dem kann ich mich nur anschließen, es vereinfacht einiges ungemein.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 15.07.2013, 15:51:33
Ich nutze es momentan noch nicht darum würde mich sehr interessieren wie eure Notepads aussehen!
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Necahual am 15.07.2013, 16:00:11
(http://rapid-img.de/images/7ebb9b26.jpg)

Fussnoten landen Oben.. das ist wahrscheinlich bekannt.

Bei mir erkennt er gerade den zweiten Notepadpost nicht denn ich eingegeben habe. Er findet zwar die Überschrift aber drunter kommt dann nichts mehr. Ich werde es mal mit einem anderes Browser probieren.

Edit: Habe den "Käfer" gefunden. Beim Eintragen der Notepad IDs muss die niedrigste ID vorne sein.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.07.2013, 16:02:23
Als Spieler habe ich mir den Status und auch den Charakterbogen verlinkt.

Die Infos gleich zur Hand, und können auch super schnell editiert werden.
Durch den  Klick auf die Schriftrolle rechts im Not-Pad kommst du direkt in den Beitrag und kannst editieren.

Als SL... ja ich warte noch auf das Abenteuer. Ansonsten muss ich mir da aber noch Gedanken machen wie ich das nutzen werde.
Aber ich denke, dass gewisse Plotwichtige Informationen hinterlegt werden können. Oder es einfach auch als Gedächtnissstütze dienen kann.

Z.B. kannst du im Kampfmodus den Status der Gegner dort festhalten.

Monster 1: 50/70 HP RK28  Angriff 1d20+5 Schaden 1d8+6 blablabla
Monster 2: 10/70  blablabla


Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 15.07.2013, 16:05:04
Sieht brutal gut aus wenn man den SC Bogen und den Status direkt daneben hat!

Dickes Lob Daishy!
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Idunivor am 15.07.2013, 16:28:09
Das sind die beiden, die ich zur Zeit habe:

Das eine ist ein rein praktisches SL-Notepad über das ich schneller würfeln kann, das andere ein Spieler-Notepad, bei dem ich zwischen Status und Charakterbogen wechseln kann.

SL-Notepad (Anzeigen)

Spieler-Notepad (Anzeigen)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 15.07.2013, 16:38:54
Fussnoten landen Oben.. das ist wahrscheinlich bekannt.

Bei mir erkennt er gerade den zweiten Notepadpost nicht denn ich eingegeben habe. Er findet zwar die Überschrift aber drunter kommt dann nichts mehr. Ich werde es mal mit einem anderes Browser probieren.

Edit: Habe den "Käfer" gefunden. Beim Eintragen der Notepad IDs muss die niedrigste ID vorne sein.

Das ist allgemein nicht der Fall, in deinem Fall stimmt es, weil der Mod Probleme mit den Fussnoten-Tags kriegt. Der Post mit den Fussnoten wird intern zuerst angezeigt und bringt das HTML durchnander, woraufhin der 2te Post irgendwo untergeht. Wuerdest du die Fussnoten rausnehmen, dann waere (vermutlich) auch die Reihenfolge egal.



Ansonsten vielen Dank fuer das Lob :) (Und einen Teil reiche ich hier dann gleich mal an Sheijtan weiter, der angefragt hatte vor Ewigkeiten, ob sowas moeglich waere.)



Aber ein anderer Bug ist mir noch aufgefallen, denn muss ich nochmal beheben (Momentan ist das Eingabefeld auf 25 Zeichen beschraenkt, da kriegt man natuerlich nicht viele IDs rein...)



@Idunivor: Du hast den neuen notepad-tag gesehen? Damit kannst du auch Wuerfeltags in einen post einbinden und direkt mit einem Klick in einen Post einfuegen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Idunivor am 15.07.2013, 16:40:49
Aber ein anderer Bug ist mir noch aufgefallen, denn muss ich nochmal beheben (Momentan ist das Eingabefeld auf 25 Zeichen beschraenkt, da kriegt man natuerlich nicht viele IDs rein...)

Das ist mir auch gerade aufgefallen, als ich versucht habe nen ganzen Info-Thread ins Notepad zu packen.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 15.07.2013, 21:40:36
hab den Fehler mit der maximalen Laenger angepasst.


Bzgl. Kaefer verweise ich einfach nochmal auf meinen vorletzten Post, falls die Antwort da uebersehen wurde :)
(Sollte sich rausstellen, dass ich mich irre, dann bitte einmal Post hier oder PM an mich)


@Idunivor: Anmerkung bzgl. der Notepad-Tags gesehen?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 15.07.2013, 21:58:54
@Käfer: Achso und ich dachte ich muss noch mal auf meinen Beitrag hinweisen weil ich den Eindruck hatte, dass die Fußnoten mit dem Problem nichts zu tun haben. (Ich werde das direkt ein mal testen..)

Tatsache die fießen Fußnoten.. dabei mach ich die doch so gerne..
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Idunivor am 15.07.2013, 22:07:37
@Idunivor: Anmerkung bzgl. der Notepad-Tags gesehen?

Ja, aber nicht zu viele Innovationen auf einmal.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 15.07.2013, 22:11:50
@Idunivor: Anmerkung bzgl. der Notepad-Tags gesehen?

Ja, aber nicht zu viele Innovationen auf einmal.

Ok :D
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 15.07.2013, 22:17:37
Mir ist nicht klar welchen Vorteil/welche Funktion der Notepad Tag hätte? Wird dann nur der Content im Tag ins Notepad übertragen und der Rest vom Posting wird ignoriert?

Test:
Note
[dice]d20[/dice] 
Ahja ein Quickpaste.. wenn man draufklickt.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Parkbank am 22.07.2013, 13:04:09
Hi, mit Opera klappt das notepad mini leider nicht... aber da ich als Opera-Nutzer wohl eine Minderheit der Benutzer repräsentiere, sollte sich da auch niemand die Mühe zu machen, dass zu ändern... ;) Ich bin eh ein Freund der vielen Fenster/Tabs (exzessiv... notorisch vielleicht auch abhängig), da machen ein paar mehr gespeicherte Fenster auch nichts ;) Sonst würde ich wohl fürs Ongaming zu Firefox wechseln.

Ansonsten aber trotzdem Daumen hoch! Echt eine coole Idee. Schön zu sehen, dass dieses sowieso hervorragende Forum weiterhin so stark betreut und in seinen Funktionen erweitert wird. (Die Persona Einführung ist immer noch der Hammer! Vorher hatte ich für jedes OG ein eigenes Firefoxprofil.... ;) )
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 22.07.2013, 13:20:06
Erm das stimmt zumindest für meine Versionen nicht. Ich verwende Opera 12 und Opera Next und es geht mit beiden. Oder meintest du Opera Mini?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Parkbank am 22.07.2013, 14:04:32
nö eigentlich nicht... dann streicht das und ich bin dumm ;) Irgendwie kann ich keinen Beitrag als "Notepad" Beitrag erstellen... ich probiere das nochmal.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 22.07.2013, 14:05:40
Die Anleitung mit den Bildern hast du gelesen, oder?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Fushou am 22.07.2013, 14:45:24
ja/nein ;) Die kleinen Bilder kann ich sehen, aber ich habe keine Berechtigung sie zu vergrößern... deshalb ist mir die "Notepad = Symbol" Sache untergegangen.... jetzt klappt das auch.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 22.07.2013, 15:09:16
Erstmal: Schoen das dir schon geholfen wurde, Danke fuer den Daumen hoch :)

Dann: Hast du oefters Probleme, Bilder in gross anzuzeigen, oder ist das in dem Thread ne Ausnahme? Hat das Problem noch irgendwer anders?
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 22.07.2013, 15:14:01
Da Parkbank und ich ja den gleichen Browser verwenden antworte ich mal: Nein, ich habe keine Probleme mit den Bildern.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Parkbank am 22.07.2013, 20:50:50
was seltsam ist: Jetzt kann ich die Bilder wieder ohne Fehler öffnen. Vielleicht lag es an der Firewall der Uni oder so...
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 04.08.2013, 00:11:31
Was auch eine nette Moeglichkeit ist, wie ich gerade gemerkt habe: In den Notepad-Thread den Charakter-Thread und Status-Thread zu verlinken:

SINner:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9446;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg839747.html#msg839747) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=10102;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg839788.html#msg839788) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2570;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg839825.html#msg839825) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9456;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg839880.html#msg839880) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9459;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg839942.html#msg839942) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9488;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg841333.html#msg841333) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7236;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7646.msg841462.html#msg841462)
Biomonitor
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9446;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg840790.html#msg840790)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=10102;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841023.html#msg841023)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2570;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841477.html#msg841477)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9456;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841510.html#msg841510)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9459;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841749.html#msg841749)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9488;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841763.html#msg841763)(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=7236;type=avatar)  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7656.msg841943.html#msg841943)


So hat man mit einem Klick jeden Charakterbogen / Statusmonitor offen, wenn man reingucken will und mit den verkleinerten Bildern passt es auch in die Standard-Breite :)
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Ginsengsei am 04.08.2013, 10:10:29
Keine schlechte Idee!

Für meinen aktuellen Kampf habe ich alle Status Postings in mein Notepad eingetragen und bin damit eigentlich sehr zufrieden weil ich alle Werte direkt auf einen Blick oder einen Klick im Pulldown Menü habe. Die Darstellung neben dem eigentlichen Posting Fenster ist für mich der große Vorteil! (Ich kann mich noch daran erinnern das es den ein oder anderen Jammer Thread gab, warum das Forum nicht auf breitere Bildschirmauflösungen angepasst wird.. jetzt mit dem Notepad sehe ich da keinen Bedarf mehr! :D)

Edit: Ich werde mir das wohl noch zusätzlich zur Übersicht machen!
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Jared am 04.08.2013, 10:18:10
Wirklich keine schlechte Idee. Vielleicht nutze ich es jetzt doch mal, denn das suche ich sonst als SL immer mühselig raus.
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.08.2013, 11:30:40
Die Idee umgesetzt und total begeistert ;-) Super Idee.

Vielen Dank Herr Admin  :wink:
Titel: Notepad-Mod
Beitrag von: Daishy am 16.10.2013, 15:09:05
Notepad-Update

Aufgrund eines Updates ist das Notepad temporaer weg. Ich beeil mich ;)

Update abgeschlossen. Kurz-Info was sich getan hat: Neben den normalen Notepad-Posts gibt es jetzt sogenannte `Hidden Notepad`-Post-Typen (Da wo man vorher beim schreiben des Beitrags als Symbol auf Notepad geklickt hat).
Diese verhalten sich genau so wie normale Notepad-Posts (Man kann sie also in seinem Profil als Notepad eintragen), zusaetzlich sind diese Posts aber nur von der Person lesbar, die sie geschrieben hat, fuer alle anderen steht da `Nur fuer den Ersteller lesbar` (So ungefaehr)

Und um der Frage vorher zu kommen: Nein, das beinhaltet leider keine Personas, evtl. kommt das noch, aber das war etwas komplizierter.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Menthir am 16.10.2013, 17:46:30
Vielen Dank für deine Mühe!  :cookie:
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 16.10.2013, 18:01:54
Anmerkungen / Wuensche? :)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Schreckensjul am 16.10.2013, 19:49:41
Anmerkungen / Wuensche? :)

Danke für das Update, werde mal ein wenig rumprobieren :)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2013, 21:21:02
Dankeschön hierfür

Sehr nützlich, sollte man Notizen als SL sich machen wollen :)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Idunivor am 17.10.2013, 15:15:27
Das ist wirklich richtig gut. Ich habe bisher immer Notepad-Beiträge irgendwo im Archiv versteckt, wo Spieler sie nicht finden, wenn ich unbedingt wollte, dass sie keiner sehen kann. Aber so ist es natürlich viel besser und einfachet.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Matrix am 17.10.2013, 17:02:37
Habe mich länger nicht mehr mit den Änderungen auseinander gesetzt, mir ist nur die Schriftrolle immer wieder aufgefallen. Heute kam ich nun, auch dank der farblich intensiven Hinweise, dazu das auszutesten und bin begeistert!

OnGames-Forum hat mittlerweile so tolle Features zum Spielen und hebt sich damit meiner Meinung nach sehr angenehm von der restlichen Masse ab. Tolle Arbeit.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Jared am 17.10.2013, 17:32:23
Temporaer deaktiviert. Fuer den Inhalt des Postings bei Daishy melden.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Idunivor am 24.10.2013, 23:14:25
Nur eine kleine Anmerkung, die mir aufgefallen ist:

Die geheimen Notepad-Einträge lassen sich derzeit auf verschiedene Arten auch von anderen lesen. Mir sind bisher drei aufgefallen: die erste Möglichkeit ist in der Rückschau der älteren Beiträge, wenn man nen neuen Beitrag im entsprechenden Thread verfasst, die zweite über die Zitat-Funktion und die dritte über editieren (das natürlich nur für Mods und dementsprechend zu vernachlässigen). Ich habe keine Ahnung, ob man das ohne viel Aufwand anpassen könnte, da ich keine Ahnung von sowas habe.
So schlimm ist es aber wohl nicht. SL, die ja meistens dann auch Mods sind, können sich ja einfach nen geschlossenen Thread mit Geheimen Notepad machen, dass kommt außer ihnen keiner ran.
Aber ich wollte es mal gesagt haben, falls das nicht bewusst ist und sich leicht ändern ließe.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 25.10.2013, 09:45:46
Tatsache, da hab ich gar nicht dran gedacht, das das damit Probleme gibt. Ich seh mal zu, dass ich das repariert kriege, sonst macht das ganze Feature ja nur bedingt Sinn :D
Danke fuer den Hinweis :)

Edit: Ich hab die Stellen gefunden und werde es Zeitnah anpassen, damit es dann auch wieder Nutzbar ist wie vorgesehen :)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 29.10.2013, 17:21:53
So, jetzt sollte das ganze nicht mehr einsehbar sein ueber die oben genannten Moeglichkeiten.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.12.2013, 10:15:24
Hat sich irgendwas geändert? Mein Notepad wird nicht mehr angezeigt. Bei meinen Einstellungen hat sich aber nichts geändert und zuletzt vor ein paar Tagen ging es noch.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 08.12.2013, 10:21:49
Update:
So, nochmal ein kleines Update des Notepad-Mods, das hoffentlich glatt ueber die Buehne gegangen ist. Falls irgendwer ein verhunztes Notepad hat, dann checkt bitte einmal eure Einstellungen!
Das Notepad akzeptiert jetzt auch Prozent-Angaben, fuer seine Positionierung und Co. Ich habe alle alten Angaben konvertiert, Fehler sind aber nicht ganz ausgeschlossen!

Damit laesst sich z.B. folgendes machen:
Forums-Breite 80%, Notepad-Left: 80%, Notepad-Width: 19% (Nicht 20, sonst ist der rechte Rand unterm Scroll-balken), Notepad-Height: 100%, Notepad-top:0px.
Dann ist euer Forum auf volle Browser-Breite und das Notepad wird immer rechts daneben angezeigt.


Edit:
Wie es aussieht ist bei dem Eintragen der Werte doch ein bisschen was schiefgegangen. Sollte euer Notepad nicht mehr sichtbar sein, dann kontroliert einmal eure Einstellung und leert im Zweifel einfach alle Notepad-Einstellunges-Felder. Sobald ich dazu komme werde ich auch das ganze in der Datenbank machen.

haette wohl doch n neuen Post drunter machen sollen, statt nem Edit, damit das als neu angezeigt wird ^^
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Jared am 08.12.2013, 10:35:20
Ah ok. :D Inzwischen geht es auf wundersame Weise auch wieder.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 08.12.2013, 10:56:58
Jaja, die wundersamen Weihnachtsadmins sind am zaubern ;)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Matrix am 30.12.2013, 12:18:40
Kann ich, wenn ich z.B. einen Statusthread mit mehreren Posts verschiedener Spieler habe, die alle im Notepad untereinander anzeigen lassen oder geht das nur indem ich den einzelnen Statusthread jeweils auswähle?
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 30.12.2013, 12:23:14
Nein, momentan geht das nicht. Ich hab eine Idee, die das ermoeglichen wuerde, da muss ich mal gucken ob die auf die schnelle funktionsfaehig zu kriegen ist, sonst waere das mehr Arbeit und wuerde vermutlich in naher Zukunft nicht kommen.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Daishy am 30.12.2013, 12:49:05
Ich habe gerade mal fix einen neuen Tag implementiert, der dieses Verhalten grob erlaubt:

[spoiler=CharA]
[injectpost]HIER-DIE-ID-DES-Posts[/injectpost]
[/spoiler]

[spoiler=CharB]
[injectpost]ID-DES-2ten-Chars[/injectpost]
[/spoiler]

Wichtig ist, dass der injezierte Post vom Typ Notepad ist (Dies ist erforderlich, damit ich nicht die Zugriffsrechte auf die Posts pruefen muss.)

Machst du dir jetzt also einen Post mit dem Notepad-Typ und gibst alle Posts der Charaktere mit einem Spoiler oder so an, dann kannst du sie in einem Post haben.
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Matrix am 30.12.2013, 13:35:54
Perfekt, vielen Dank für die schnelle Lösung, genau das, was ich wollte.  :)
Titel: [Mod] Notepads
Beitrag von: Ryck am 30.11.2015, 04:26:39
Moin, wo finde ich denn nun das Feld für die NotepadMod Beitrags-ID?

EDIT: Gefunden! Es ist unter Design & Layouts