DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Light and Shadow, Night and Day => Thema gestartet von: Oracul am 17.06.2013, 19:12:41

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.06.2013, 19:12:41
Hier kommt alles rein, was nichts mit dem inplay zu tun hat. (z.B. Taktikbesprechungen, Verständnisfragen und anderes)
Titel: Notizen
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 17.06.2013, 19:23:43
Dieser Post ist versteckt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 17.06.2013, 19:23:57
Hallo Mad_N hier ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.06.2013, 19:24:57
Hallo und herzlich willkommen in unserem Spielbereich
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.06.2013, 20:29:33
Ich sach auch schon mal : "anwesend"
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.06.2013, 20:50:48
Auch an dich, Wormy, ein herzliches willkommen in unserem Spielbereich :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 17.06.2013, 21:29:15
@ Oracul

Ich hätte da eine wichtige Bitte an dich als SL:
Setze bitte die Postingrate konsequent durch und schreibe diejenigen raus, die sie länger nicht einhalten können. Wenn man abgemeldet ist, ist das etwas anderes, aber fehlt eine Abmeldung und man postet nicht, ist das unhöflich und sowas hat aus meiner Sicht keine Milde verdient. Das ganze gilt auch für mich. Wenn meine Postingrate unter aller Kanone ist, kann ich ein herausschreiben voll und ganz verstehen. Wenn ich unabgemeldet fehle, ist das oftmals ein Zeichen dafür, dass das Interesse bei mir schwindet und dann habe ich durchaus ein Rausschreiben oder einen Charaktertod verdient.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.06.2013, 21:40:02
Okay, ich werde auch auf die Postingrate achten.
Wenn ich den ersten Charakter herausschreibe (hoffentlich nicht allzu bald), werde ich ein Thema "Entfernte Charaktere" erstellen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 17.06.2013, 21:53:57
Als Durchschnittsbetrag hat man als Kämpfer 175 gp. Wenn man dann noch Rich Parents als Trait hat, hat man dann insgesamt 1075 gp?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.06.2013, 22:01:10
Beim rich parents trait steht: "Your starting cash increases to 900 gp" also erhöht sich dein vermögen auf 900 Gold.
Du beginnst also mit 900 Gold.

Ansonsten hätte da gestanden "(...) Starting cash increases by 900 gp".
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 17.06.2013, 22:03:22
900 gp reicht mir gerade eben so ;) . Aber ich werde schon damit zurecht kommen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 17.06.2013, 23:32:55
Darf die Tötung in diesem Trait auch eine aus Notwehr sein?

Gemeint ist das hier (http://www.d20pfsrd.com/traits/combat-traits/killer). Das Trait passt irgendwie wie die Faust aufs Auge, aber ich will daraus keinen Meuchelmord machen. Aber das braucht die Tötung ja auch nicht zu sein, oder?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 17.06.2013, 23:43:12
Also bei LE bin ich raus...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 18.06.2013, 00:08:02
Also bei LE bin ich raus...

Du hast etwas gespickt. Das hättest du nicht tun sollen, auch wenn Ingame sich die Gesinnung in Gedanken sich gezeigt hätte.

Aber damit du in der Runde bleiben kannst, kann ich auch gerne aussteigen. Mein Tip ist aber: Hättest du doch mal probiert mit einer Gruppe mit einem bösen Charakter zu spielen. Ihr könnt ja von mir aus alle "gut" sein und dann schauen wir mal wie es sich entwickelt. Ich habe auf jeden Fall ein gruppenkompatibles Rechtschaffen Böse vor.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.06.2013, 06:50:39
Bitte schaut doch erst einmal, wie sich die Charaktere im Spiel entwickeln. Barek hatte schon gesagt, dass er gruppenkompatibel spielen möchte und dafür würde ich es ihm auch gestatten, wenn er seine Gesinnung ein wenig zum Guten hin "biegt".

Vom ersten Eindruck her sehen Eure Chars schonmal gut aus, ich gehe in nächster Zeit nochmal genauer drüber.
Und so, wie ich die anderen Spieler verstanden habe, werden sie eher "gute" Charaktere spielen, also hättest du, Laverik, im Spiel genügend Anspielpartner, auch wenn du Bareks Charakter ingame Ignorieren würdest.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 18.06.2013, 07:50:59
So, ich melde mich hier auch mal....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 18.06.2013, 08:57:34
Bin auch schon gestrandet! Fange gerade an mit Charakter basteln... Das ist ja mal echt lange her... *kopfkratz* Hey krieg ich schon hin! Es wird auf jeden Fall ein Barde und so wie ich das nun erlebt hab, mache ich mir ein eigenes Profil für ihn. Bin also dran!



Ich freu mich! Danke nochmals, dass ich mitmachen darf !
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 18.06.2013, 09:09:06
Bitte schaut doch erst einmal, wie sich die Charaktere im Spiel entwickeln. Barek hatte schon gesagt, dass er gruppenkompatibel spielen möchte und dafür würde ich es ihm auch gestatten, wenn er seine Gesinnung ein wenig zum Guten hin "biegt".

Vom ersten Eindruck her sehen Eure Chars schonmal gut aus, ich gehe in nächster Zeit nochmal genauer drüber.
Und so, wie ich die anderen Spieler verstanden habe, werden sie eher "gute" Charaktere spielen, also hättest du, Laverik, im Spiel genügend Anspielpartner, auch wenn du Bareks Charakter ingame Ignorieren würdest.
Sorry... gebranntes Kind und Feuer und so...
Hab andere Runden, wünsche euch also viel Spaß...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.06.2013, 09:23:45
Okay, dann werden wir diese Runde mit einem Spieler weniger bestreiten.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in deinen anderen Runden und vielleicht magst du hier auch einfach still mitlesen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 18.06.2013, 10:08:39
So, mein Char ist soweit fertig, Hintergrund kommt noch.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.06.2013, 10:12:42
Habe mir beim Namen Wilbur schon fast gedacht, dass es dein Char wird ^^
Aber er sieht schonmal gut aus :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 18.06.2013, 10:15:55
Na, ist ja nicht nur der Vorname....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.06.2013, 13:07:39
Ja, du hast Recht, der Name ist sogar komplett deckungsgleich ^^. Ich hatte den namen Wilbur stärker im Kopf, weil ich mit diesem Namen immer mit einem NSC aus dem PC-RPG "Sacred" verbinde.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 18.06.2013, 16:50:16

Ab 8. Juli bin ich für drei Wochen fern der Heimat und weiß nicht, ob ich die 7 € /Tag für Internet im Hotel investieren werde. Danach bin ich 3 Wochen im Urlaub (ohne internet), so dass ich dann erst wieder ab 19. August regelmäßig da bin.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.06.2013, 16:53:41
Gut, dass du schonmal Bescheid gesagt hast, wenn das sSpiel dann schon läuft (Einfach mal schauen, wann die anderen Charaktere eintrudeln), werde ich deinen Char einfach mitziehen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 18.06.2013, 17:57:57
Nur als Frage in Bezug auf den RB Charakter: Ich hatte eigentlich geplant (bzw. erwürfelt), dass mein Charakterr Chaotisch Gut werden soll. Jetzt hattest du ja angemerkt, dass du gerne einen gewissen Grundkonsens bei den Gesinnungen haben wolltest. Wärs dir dann lieber, wenn ich statt dessen einen rechtschaffen neutralen Charakter spiele (wär zwar komisch für ne Elfe, aber was solls xD) ?

Bareks Anmerkung bzgl. der Posting-Rate unterstütze ich übrigens ausdrücklich ^^
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 18.06.2013, 18:05:25
Ich bin nicht der SL, aber ich bin der Meinung, dass man es schon mal mit CG und LE probieren kann. Mein Charakter ist kein Kleriker des Asmodeus, der fanatisch der Bosheit und vor allem der Rechtschaffenheit auf Gedeih und Verderb folgen muss. Vielleicht wird mein Charakter ja durch Taten z.B. von einem anderen Weg überzeugt? Er ist schon ein Schwein und ein Arsch in seinem tiefsten Inneren, aber der Charakter muss ja nicht komplett verloren sein für den Weg des Guten. Ereignisse prägen den Menschen.   
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 18.06.2013, 18:42:42
Ich seh da auch nicht zwingend ein Problem (ich glaub nicht, dass mein Charakter sehr missionarisch veranlagt ist), will da nur nicht den werten SL überfahren.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 18.06.2013, 21:29:14
Oracul hier.
Chaotisch gut stellt kein Problem für mich dar.
Und ich bin schon gespannt, wie sich die Gesinnung von Barek im Laufe der Kampagne entwickelt
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 18.06.2013, 21:46:57
Und ich bin schon gespannt, wie sich die Gesinnung von Barek im Laufe der Kampagne entwickelt

Ich auch. Aber am Anfang wird es ein ziemliches Klischee Böse sein, das sich aber nicht immer durch Taten zeigt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 18.06.2013, 21:56:40
Ich bräuchte mal ein paar Gnomenifos deiner Welt....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 18.06.2013, 22:39:53
Wenn du schonmal dabei bist, ein paar Halblingsinfos würden mich auch freuen! Bastel derweil weiter an meinem Charakter. Hab da einfach keinerlei Übung mehr, was das Ganze noch etwas in die Länge zieht. Ich denke aber sobald der Schritt einmal hinter mir liegt, wird das Spielen an sich ein leichteres sein. Da die Kampagne meine erste OnGame - Erfahrung ist, hab ich noch kaum ein Gefühl für "Postingrates" etc. wobei ich hier einfach nochmal betonen möchte... Ich geb mein Bestes!
Ein Beitrag am Tag und laufend am Ball bleiben ist für mich im Zeitalter der Smartphones kein Thema, denk ich mir zumindest. Muss mich im Anschluß der Erstellung nur noch mit dem Forum und dessen Post-Funktionen auseinandersetzen, damit ich das Ganze dann auch sauber übertragen kann!

Zum Thema Gesinnung, ich hätte auch einen Chaotisch Guten Charakter im Visier....! (Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, wenn jemand Einwände hat)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 19.06.2013, 00:19:12
Zu den Gnomen und Halblingen (und "kleineren" Völkern im allgemeinen):
In den Städten leben sie meist in eigenen Bezirken, in denen alles auf ihre Größe angepasst ist. Sie gehen dort Handwerken und normalen Berufen nach und haben ebenfalls einen Marktplatz.
Doch oft mischen sie sich auch unter die "großen" Leute. Manche schließen sich den verschiedenen Hexenmeistergruppen an, andere arbeiten für die Diebesgilde und wieder andere verdingen sich als Arenakämpfer, Söldner oder Kleriker.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 19.06.2013, 07:43:23
Gibt es Gnomenstädte? Wie heißen sie?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 19.06.2013, 10:16:02
Bis auf die Hintergrund Geschichte ist nun mein Barde komplett fertig (ach ja und ein Bildchen will ich noch pinseln!). Bin der Wellby im übrigen....!
Ich denke heute Abend ca. werd ich das Ganze dann lückenlos übertragen können! Ich bräuchte nur noch ein paar Informationen zu der Hauptstadt des Landes, in dem wir auf Abenteuer ziehen! Wie heißt sie ? Hat das Halblingsviertel vielleicht einen eigenen Namen ?  :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 21.06.2013, 00:03:13
Ich werd wohl erst am Samstag abend dazu kommen, meinen Charakter einzustellen, dafür mach ich ihn dann aber auch in einem Rutsch komplett fertig.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 21.06.2013, 15:02:24
Wenn ich die Infos habe, kann ich etwas zum Hintergrund posten.....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 21.06.2013, 21:05:15
Habe soweit meinen Charakter fertig übertragen. Da das für mich das erste Mal war in der OnGame Welt, würde ich den ein oder anderen Profi von euch bitten, soweit er die Zeit findet, drüber zu lesen ob ich beim Layout, den Informationen und nötigen Details alles richtig gemacht habe. Soweit für mich verständlich habe ich mich an meinen Vorschreibern orientiert, ich hoffe das Ergebnis lässt sich verwenden! :)

Eine rein forentechnische Frage hätte ich noch... Wie kann ich denn beim "Spoilern" den Namen der Aktion (also "Spoiler") ändern ? (z.B. Fertigkeiten etc.)

Werde in den nächsten Tagen noch ein Bildchen pinseln und den Hintergrund meines Charakters niedertippen. Bin schon gespannt, was für Charaktere noch hinzu stoßen werden!!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 21.06.2013, 22:06:44
@ Lemiro

Versuche es mal mit:

[spoiler=Fertigkeiten]...[/spoiler]
Das dürfte dann so aussehen:

Fertigkeiten (Anzeigen)

@ Oracul

Ich habe schnell noch meinen Charakter fertig gebaut. Ich bin jetzt für ca. eine Woche fort ohne Inet. Wenn ich wieder komme, können wir anfangen.

Ich hoffe das bisschen Wartezeit ist für keinen allzu schlimm.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 22.06.2013, 19:37:08
Ich hätt da keine Probleme mit.

*gg ganz vergessen: <-Wormy
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 22.06.2013, 21:13:10
Kein Problem, dann fangen wir nächste Woche richtig an.
Eure Avatare gefallen mir alle sehr gut, besonders die von Wilbur und Caladrel
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 22.06.2013, 22:44:47
Du hast ja das Ultimate Campaign als nutzbare Quelle genannt. Da ich damit ja meinen Charakterhintergrund bastele, stellt sich mir die Frage, wie das mit den dort vorgestellten Drawbacks ist. Lässt du es zu, dass man wie vom System vorgeschlagen ein drittes Trait wählen darf, wenn man sich einen aussucht? Oder wärs dir lieber, wenn man die komplett aussen vor lässt? Alternativ könnt ich mir auch vorstellen, nur den Drawback zu nehmen, da er halt thematisch so gut zum Charakter passen würde.

Nur für dich zur Info (die Spieler, die  nix von den Charakterhintergründen der anderen wissen wollen, sollten da nicht hingehen), hier der Link zu nem Blogeintrag, der die Würfelergebnisse enthält:

Link (http://wormysqueue.wordpress.com/2013/06/22/wormy-liest-paizos-ultimate-campaign-hardcover-teil-2/)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 23.06.2013, 13:32:02
Das es noch eine Woche dauert, stört mich überhaupt nicht!

Eine für euch wahrscheinlich total dämliche Frage... Es ist nun ja schon einige Zeit her, dass ich mir einen Charakter für Pathfinder gebastelt habe. Grundsätzlich habe ich dabei immer die Grund - und Expertenregeln verwendet. Soweit, sogut hab ich das nun auch mit Lemiro gemacht. Beim Anschauen der anderen Helden ist mir aufgefallen, dass einige bei den Trefferpunkten ein +1 stehen haben. (z.B. Wilbur 1d8+1)
Da frag ich mich, woher das kommt ? Ist das eine "besondere Fähigkeit" oder normal auf Stufe 1, hab ich da vielleicht was übersehen ?^^

Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, wahrscheinlich hab ich da einfach die ganze Zeit drüber gelesen und offensichtliches übersehen!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.06.2013, 13:46:40
zu den Trefferwürfeln muss man jeweils noch den KO-Bonus addieren (sofern vorhanden). Daraus ergibt sich bei Wilbur das +1, und da du ja auch KO 12 hast darfst du dir ebenfalls noch einen dazurechnen.

edit: Außerdem darfst du dich bei jedem Stufenaufstieg in deiner bevorzugten Klasse (normalerweise die Klasse, in der man die erste Stufe wählt) noch zwischen einem zusätzlichen HP oder einem Fertigkeitspunkt (oder den jeweiligen Alternativen im Expertenbuch) entscheiden. Das gilt inklusive der ersten Stufe.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 23.06.2013, 14:31:03
Ahhkay, natürlich!! Den KO Bonus hab ich total vergessen. Okay, das andere kannte ich auch. Tut mir Leid und riesen Dank für deine schnelle Antwort!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 23.06.2013, 16:08:36
@ TKarn
Es gibt zwei Gnomenstädte:
Einmal Nördlich der Stadt Staregon und dem weißen Wald liegt die Stadt Kureior.
Nahe des Kereshix-Gebirges, im Dschulgel von Xepitorax, liegt die Gnomenstadt Vereliun.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 24.06.2013, 10:58:47
So, nun bin ich denke ich bis auf eine ganz extreme Kleinigkeit fertig mit dem Lemiro. Ich habe den Hintergrund im Heldenthreat niedergeschrieben! Ich hoffe er passt soweit. Eines ist dort allerdings noch Baustelle, der geübte Leser wird es vielleicht direkt auch schon erkennen, ich bräuchte noch den Namen einer größeren Stadt im Land, wo es ein Halblingsviertel mit Bank gibt^^!

Dann warte ich mal gespannt auf nächste Woche, ich freu mich!!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 25.06.2013, 07:47:48
Nördlich von Staregon, gegenüber des weißen Waldes auf der anderen Seite des Flusses, liegt die Halblingsstadt Hagindon.
Und ebenfalls im Dschungel von Xepitorax am Kereshix- Gebirge (allerdings eher am südlichen Ende) liegt die Halblingsstadt Turindul.

Aber es gibt, wie ich vorher schon angedeutet habe, auch ein eigenes Gebiet in Staregon, wo die "kleinen" Völker eine funktionierende Infrastruktur haben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 25.06.2013, 10:30:29
Dankesehr ! Hab ich aktualisiert. Jetz bin ich endgültig fertig und rundum zufrieden mit dem Charakter.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 25.06.2013, 17:06:04
So, kurzer Hintergrund angefügt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 26.06.2013, 09:56:59
Eure Hintergründe sind richtig gut geworden, das lesen von Lemiros Hintergrund hat mir richtig viel Spaß gemacht!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 26.06.2013, 19:14:30
Ich melde mich mal etwas eher zurück. Ich dachte wir könnten demnächst dann auch anfangen, aber dem ist wohl leider nicht so.

@ Wormy

Ich sehe, du hast Caladrel noch mal ausgegraben. Eigentlich verbinde ich ganz bestimmte Erinnerungen mit dem Charakter. Wird es denn eine ganz neue Caladrel? Oder etwas ähnliches wie der alte Charakter?

Du wolltest doch außerdem am letzten Wochenende mit deinem Charakter fertig sein. Schade, dass du nicht fertig wurdest, sonst hätten wir heute vielleicht schon anfangen können. Und keine Sorge, ich lese nicht alles genau durch von anderen Mitspielern bei ihren Charakterstatistiken im Heldentopic. Ich habe nur sehr oft "tba" gelesen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 26.06.2013, 20:38:05
Freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt. Hat mir auch ordentlich Spaß gemacht, sie zu schreiben! Anfangen können wir meinetwegen sofort, wie es dem SL halt am besten passt..!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 26.06.2013, 20:49:20
Sobald Caladrel fertig ist und alle Spieler bereit sind, können wir loslegen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr Euch selbst Gründe aussuchen, wie ihr in den Kerker gekommen seid.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 27.06.2013, 22:03:49
Ich bin mir unsicher, ob wir die Runde schon anfangen können. Vier Spieler sind in Online-Runden etwas wenig. Wenn einer ausfällt, ist man bei der unschönen Anzahl von nur drei Mitspielern.

Was meinst du als SL, Oracul?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 28.06.2013, 19:24:02
Ich würde ungefähr nächste Woche anfangen, bis dahin würde ich schauen, ob sich noch Mitspieler finden. Ansonsten würde ich langsam Anfangen, dass ihr Euch langsam warmspielen könnt, sodass ich dann noch einen weiteren Charakter einbauen kann.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 29.06.2013, 13:23:02
Na, dann warte ich gespannt.....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 30.06.2013, 20:36:38
Ich sehe, du hast Caladrel noch mal ausgegraben. Eigentlich verbinde ich ganz bestimmte Erinnerungen mit dem Charakter. Wird es denn eine ganz neue Caladrel? Oder etwas ähnliches wie der alte Charakter?

Oh, den Charakter hatte ich so kurz gespielt, dass ich nicht dachte, dass da jemand etwas verbinden würde. In jedem Fall haben die beiden Caladrels nichts miteinander zu tun, ich hab nur eine viel zu volle Persona-Liste und dachte, den namen zu recyclen, wär kein Problem.

Wenn dich/euch das zu sehr stört, wechsel ich den Namen.


Zitat
Du wolltest doch außerdem am letzten Wochenende mit deinem Charakter fertig sein. Schade, dass du nicht fertig wurdest, sonst hätten wir heute vielleicht schon anfangen können. Und keine Sorge, ich lese nicht alles genau durch von anderen Mitspielern bei ihren Charakterstatistiken im Heldentopic. Ich habe nur sehr oft "tba" gelesen.

Wollte ich, ja, aber nachdem es dann auf die nächste Woche verschoben wurde und ich noch einiges andere an der Backe hatte, dachte ich, ich könnts noch aufschieben. Sitze aber gerade dran.

@SL: ich hab noch eine Frage per PN, da mein Versuch im Thread wohl unter gegangen ist (geht an Oracul, richtig?)


edit: Aussehen und Hintergrund reich ich morgen Abend noch nach, Wertetechnisch müsst ich eigentlich fertig sein
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.07.2013, 11:40:40
Bei Lemiros Charakter ist mir noch aufgefallen, dass er noch einen zusätzlichen Zauber des ersten gardes Vorbereiten darf, da sein Charisma bei 18 liegt.

@ TKarn:
Kommt der +1 Schaden bei deinem Blasrohr durch dein Point Blank Shot Feat? Wenn ich mich richtig entsinne dürfe es allerdings nur wirksam werden, wenn der Gegner innerhalb von 9 Metern steht.

@ Caladrel
möchtest du nicht deine "Spezielle" Summon-Monster-Fähigkeit (die man in bestimmten Stufen als Summoner kriegt) nicht noch in den Status-Thread packen? Auch für solche Sachen habe ich diesen Thread gedacht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 01.07.2013, 13:57:02
@ TKarn:
Kommt der +1 Schaden bei deinem Blasrohr durch dein Point Blank Shot Feat? Wenn ich mich richtig entsinne dürfe es allerdings nur wirksam werden, wenn der Gegner innerhalb von 9 Metern steht.

Ja und ja.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 01.07.2013, 17:27:12
@ Caladrel
möchtest du nicht deine "Spezielle" Summon-Monster-Fähigkeit (die man in bestimmten Stufen als Summoner kriegt) nicht noch in den Status-Thread packen? Auch für solche Sachen habe ich diesen Thread gedacht.

Mach ich (das Eidolon mit den wichtigsten Werten auch)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Morpheus am 01.07.2013, 18:56:50
Ich sehe, du hast Caladrel noch mal ausgegraben. Eigentlich verbinde ich ganz bestimmte Erinnerungen mit dem Charakter. Wird es denn eine ganz neue Caladrel? Oder etwas ähnliches wie der alte Charakter?

Oh, den Charakter hatte ich so kurz gespielt, dass ich nicht dachte, dass da jemand etwas verbinden würde. In jedem Fall haben die beiden Caladrels nichts miteinander zu tun, ich hab nur eine viel zu volle Persona-Liste und dachte, den namen zu recyclen, wär kein Problem.


Kurz würde ich als Mitleser die andere Runde nicht nennen mit 59 Seiten Inplay :wink:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 02.07.2013, 16:31:56
Dankesehr Orachuii für den Tipp!

Hab das irgendwie etwas durcheinander gebracht. Dachte die Bonuszauber würden für die täglich zu verwendeten Zauber zählen und nicht die Bekannten. Eingerostet ist halt eingerostet!

Held aktualisiert, nun kann der Lemiro halt auch noch Personen bezaubern!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 02.07.2013, 17:29:19
Hab das irgendwie etwas durcheinander gebracht. Dachte die Bonuszauber würden für die täglich zu verwendeten Zauber zählen und nicht die Bekannten. Eingerostet ist halt eingerostet!

Ich meinte eigentlich damit auch, dass du noch einen zusätzlichen Täglichen zauber vorbereiten darfst und nicht, dass du noch einen bekannten Zauber erhälst  :wink:

Du hast also insgesamt:
2 bekannte Zauber des ersten Grades (festgelegt durch deine Bardenklasse) (siehe entsprechende Tabelle im Grundregelwerk)
2 zauber des ersten grades pro Tag (1 Zauber, weil du Barde der ersten Stufe bist und 1 Zauber durch dein hohes Charisma)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 02.07.2013, 17:32:37
HA war ich richtig!









Mist.

 :cheesy:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 04.07.2013, 19:44:07
So, nachdem ich grad erfahren hab, dass ich mal wieder den Wormy gemacht habe :D, beeile ich mich, zu erklären, dass das diesmal nur damit zu tun hat, dass ich seit Montag auf einer neuen Station eingesetzt werde, und abends ziemlich erschossen war (bin ich heute auch, aber bringt ja nix^^).

Kurz würde ich als Mitleser die andere Runde nicht nennen mit 59 Seiten Inplay :wink:

Ich habs eher in Bezug auf das Gesamtabenteuer verbunden gehabt, das dürfte ja deutlich länger geworden sein, schätz ich. Und auf die Vorlage bezogen, waren wir bei meinem Ausscheiden ja noch sehr am Anfang des Geschehens.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 04.07.2013, 21:42:25
*grummel* ;)

Tz,tz, was ihr hier so für Diskussionen führt.

Das einzige was mich daran stört ist  etwas, das Sensemann geschrieben hat:

Und es ist leider nun mal bisher immer so gewesen, dass ein besagter SL/Spieler jede seiner Runde so enden hat lassen, indem er solange versprochen hat zu posten, bis niemand mehr Lust hatte zu warten...

Das "immer" stimmt leider nicht ganz. Gerade zu Beginn war es eher so, dass einige meiner Runden daran gescheitert sind, dass Mitspieler "den Wormy" gemacht haben. Dieses Verhalten ist also nicht ganz so einzigartig, dass es ausgerechnet meinen Namen verdient hätte. Deswegen zieh ich mir auch garantiert nicht den Schuh an, dass "viele neue Spieler" wegen mir das Gate wieder verlassen hätten, zumal meiner Erinnerung nach eher wenige Spieler dieser Sorte bei mir mitgewirkt haben.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Vorwurf an sich mir gegenüber prinzipiell zutrifft. Da ich (fast) nie nach den Gründen dafür gefragt worden bin, hab ich allerdings auch nicht den Eindruck gehabt, dass sich jemand dafür interessiert. Insoweit akzeptiere ich die Wortschöpfung mit einem Schulterzucken und einem gewissen Amüsement.

Es braucht ja auch einige Zeit bis man sich grob in die Thematik des dortigen Offtopics einliest, Caladrel. Blieb da wirklich keine Zeit eine Kurzzusammenfassung für Aussehen und Hintergrund zur Verfügung zu stellen oder kommt da heute noch etwas?

Ich kann deine genannten Gründe voll und ganz nachvollziehen, aber manche Dinge sind doch etwas komisch. Es ist auch schade, dass du nicht vorher von den "Problemen" berichtest und gerade deshalb dein Charakter nicht fertig werden konnte. Das Schlimme ist ja überhaupt nicht, dass du nicht posten kannst wegen RL, sondern, dass du ziemlich spät Bescheid sagst, warum es nicht klappt und bei Sternenblut bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob du überhaupt nachträglich einen Grund genannt hast, warum vier Wochen lang (iirc) nichts gepostet wurde ohne Rückmeldung zwischendrin selbst wenn die Rückmeldung nur ein Einzeiler geworden wäre.

Aber aufregen bräuchte ich mich eigentlich nicht. Es ist Sternenblut, dem das nicht gefallen sollte, aber der hat echt ein verdammt gutes Herz wie man an anderer Stelle nachlesen kann.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 05.07.2013, 09:19:50
Ich habe gerade selbst gelesen, dass es bei Caladrel / Wormy wohl ein wenig länger dauert. Wenn ihr alle bereit seid, könnt ihr im Ingame-Thread eure ersten Posts machen und damit können wir dann in die Kampagne einsteigen.

Bin im Moment schon dabei, mein zweites Abenteuer für diese Kampagne zu verfassen ^^
Und das erste Abenteuer hat meine Gruppe (Bestehend aus einer Ninja, einer Hexe, einer Hexenmeisterin, einem Barbaren und einer Magierin (Beschwörerin)) ziemlich gut überlebt ^^

Lemiro würde ich nochmal bitten, einen seiner bekannten Zauber des ersten Grades herauszustreichen.

Ich bin schon gespannt, welchen Weg ihr einschlagen werdet  :cool:

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 05.07.2013, 09:46:51
Gestrichen!

Ich warte dann mal den ersten Post eines anderen Mitspielers ab, damit ich mich formell und typographisch danach richten kann!
Aktuell hab ich ziemlichen Arbeitsstress, was allerdings nicht bedeutet, dass ich die Postregelung nicht einhalten werde... Bedeutet eigentlich nur, dass meine Posts wohl zu eigenartigen, unregelmässigen Zeiten erscheinen werden. Sollte aber kein Problem darstellen!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 05.07.2013, 10:33:34
Danke fürs Zauber rausstreichen.
Es ist kein Problem, wenn du nur Abends oder zu ungewöhnlichen Zeiten posten kannst, solange die Posts kommen, ist alles gut :)

@ all: ich überlasse es Euch, wie ihr in diesen Kerker gekommen seid, es wäre schön, wenn ihr das im ersten post mit beschreiben könntet. Ich möchte niemandem eine "unpassende" Gefangennahme aufdrücken.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 05.07.2013, 16:10:29
@ Oracul

Wird normal gesprochenes Ingame fettgedruckt gemacht oder wird es unmodifiziert niedergeschrieben?

Edit: Sind wir alle gemeinsam in dem Raum?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 05.07.2013, 17:51:34
Zum sprechen:

"Reden"
"Flüstern"
Denken

Ihr seid gemeinsam in diesem Raum, euch alle umgibt ein einzelnes Gitter mit einer Tür.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 06.07.2013, 08:37:58
@Barek der andere Thread hat mich Ca. 10 min gekostet, bei meinem Hintergrund rechne ich eher im Stundenbereich, die Relation ist also schon etwas anders, zumal ich im Moment keinen Zugriff auf meinen PC habe. Das andre Thema würde ich hier gerne raus lassen, ok?

Wettertechnisch ist der Chat ja fertig, insoweit halte ich ja nichts auf, oder?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 06.07.2013, 10:29:59
Das andre Thema würde ich hier gerne raus lassen, ok?

Wettertechnisch ist der Chat ja fertig, insoweit halte ich ja nichts auf, oder?


Zu 1: Sehe ich ebenfalls so. Hier geht es um die Forenrunde mit Caladrel als Elfische Paktmagierin und nicht um Wormy an sich.

Zu 2: Du hälst damit nichts großes auf, es wäre nur schön, wenn der Grund für deine Gefangennahme ein wenig mit dem Hintergrund zusammenpassen würde.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 06.07.2013, 19:35:19
Ich habe mal meinen Status in der Signatur verlinkt.

Edit: Das Aussehen von mir steht im Charakterbogen. Soll ich es Ingame noch mal reinposten?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 06.07.2013, 20:43:08
Das mit dem Aussehen überlasse ich dir und den anderen. Wäre vielleicht schön, ist aber kein absolutes Muss.

Sehr schöner Post bisher, Barek. Gefällt mir :) :thumbup:

Edit:

@ Lemiro Ebenfalls ein richtig toller Post! Es macht richtig Spaß, deine Einträge zu lesen  :thumbup:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 07.07.2013, 19:21:19
@ Caladrel

Ab 8. Juli ist TKarn, falls ich mich recht erinnere, abgemeldet. Er postet auch am Wochenende normalerweise nicht. Ich warte aber trotzdem noch bis morgen Abend mit meinem Post. Ich gehe in meinem Post zu Gunsten von TKarns Charakter davon aus, dass er noch so benommen wirkt, dass er nicht antworten kann. Vielleicht ist das Barek wegen der Lichtverhältnisse noch nicht aufgefallen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 07.07.2013, 19:55:10
@ Oracui : Dankesehr  :D! Freut mich, ich geb mir Mühe!!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 07.07.2013, 19:56:37
@Barek: Alles klar :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 07.07.2013, 21:52:38
Eine Sache ist mir bei den Charakterbögen noch aufgefallen:

Ich persönlich finde es ein wenig schwer, bei Euch allen nachzuvollziehen, wie sich Eure Werte für Eure Fertigkeiten zusammensetzen, weil hier mal ein wert steht, dahinter kommt eine 3 in klammern und trotzdem macht der gesamtwert nach dem dazurechnen von Rang und Attribut immer noch keinen vernünftigen Sinn.
Ich möchte Euch aber keineswegs irgendetwas unterstellen.

Ich persönlich verwende gerne folgende Schreibweise:

Quelle: Charakter "Lerina Denves" (Eine Menschen-Bardin, die ich im Fantasy- und Schreibforum in TKarns dortiger Runde spiele)

Auftreten (Gesang): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Diplomatie: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3(Klasse) = +6 (Gesamt)
Wahrnehmung: 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)

Und hier noch Beispiele von Shirish, meinem ehemaligen "Nebelfels" Charakter (Eine Halb-ork Ninja)

Bluff: +15 (Ränge: 5 Attribut: +1  Klasse: +3 Talent: +2 Trait: +1 Gegenstand: +3)
Intimidate: +12 (Ränge: 6 Attribut: +1 Klasse: +3 Halb-Ork: +2)
Stealth*: +12 (Ränge: 6 Attribut: +3 Klasse: +3)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 07.07.2013, 21:57:27
Ich werds nochmal aufdröseln, aber wenn dir was nicht koscher vorkommt, kann es durchaus sein, dass du (bei mir) recht hast, ich tendiere durchaus zu leichten Rechenfehlern.

Edit: Hab mal die "Baustelle" aus meinem Charakterpost rausgenommen, auch wenn ich mit Hintergrund noch nicht ganz fertig bin.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 08.07.2013, 06:28:32
@ Caladrel: Genau so habe ich's mir vorgestellt :)  :thumbup:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 08.07.2013, 08:03:01
Werde es ebenfalls einmal genauer aufschlüsseln. Die +3, damit wollte ich im Prinzip die Klassenfertigkeiten markieren!:-)

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 08.07.2013, 10:17:29
 Meine Abfahrt zur Baustelle verschiebt sich noch ein klein wenig (weiß noch nicht den genauen Termin), so kann ich noch ein wenig mitmischen). Post wird heute noch folgen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 08.07.2013, 17:11:04
Die Alchemisten-Bomben werden ja als Wurfwaffen gehandhabt. Kann man die auch irgendwo dran montieren und dann zünden?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 08.07.2013, 17:26:29
Von mir aus kannst du das machen, solange du es bei Gegenständen machst. Bei Kreaturen lasse ich es hingegen nicht zu. (Kannst die Bomben aber auch nach wie vor auf die Gegner werfen)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 08.07.2013, 17:46:56
Jaja, im Kampf wird das Zeug geworfen. Ich wollte eigentlich nur das Schloss sprengen.....  :D

Wie groß ist der Raum?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 08.07.2013, 18:12:30
Der gesamte Raum ist 7,50m breit und 4,50m lang.
Eure Zelle ist 7,50m breit und 3m lang.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 09.07.2013, 00:02:15
Ich poste mal doch erst morgen Ingame, ist mittlerweile schon recht spät geworden.

@ Oracul

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir eine Gittertür, oder? Kann ich mit meinem Zweihänder auch so Schaden machen, indem ich versuche die Tür aufzuhebeln?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 09.07.2013, 08:36:37
Hmm, sprengen wird nicht gehen, da ich uns dann alle mit sprenge.  :D

Ich habe auch nichts von Liegen oder Tischen gelesen, hinter denen wir uns verschanzen könnten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.07.2013, 08:54:33
@ Oracul

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir eine Gittertür, oder? Kann ich mit meinem Zweihänder auch so Schaden machen, indem ich versuche die Tür aufzuhebeln?

Ich würde es dir gestatten, in diesem Fall sogar 20 zu nehmen, weil ihr im Moment Zeit dafür habt.

(In unserer Runde hatte jeder SC eine eigene Zelle. Aber das war kein Problem, da unsere Ninja jedes Schloss einzeln geknackt hat^^)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 09.07.2013, 19:35:22
Das mit dem "20 nehmen", überlege ich mir mal.

Edit: Nächstes mal werde ich mich auch bemühen schneller Ingame zu posten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 09.07.2013, 21:16:30
Der nächste Post kommt erst morgen. Zwei Posts am Tag müssen ja nicht zwangsläufig sein.

Der Post von Caladrel gefällt mir übrigens ganz gut. Einem Arsch müssen man schon Paroli bieten, auch wenns einem nicht so gut geht!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.07.2013, 22:31:41
Sehr schöne Post soweit, immer weiter so ;)
Ich lasse euch erstmal noch ein wenig Zeit zum interagieren, wenn ihr weiter machen wollt, sagt einfach kurz Bescheid.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 09.07.2013, 22:41:53
Take 20 würde genauso viel Krach machen wie 20 d20 Würfe, oder?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 10.07.2013, 07:35:29
Ich würde sagen: Ja
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 10.07.2013, 22:23:23
Sry, ich komm erst morgen Abend zum Posten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 10.07.2013, 23:34:54
Ja, deine 24 reicht bereits. Mithilfe deines Schwerts und deiner Muskelkraft reißt du die Tür suf den Angeln und schleuderst sie krachend gegen die nächste Wand, sodass Euch allen das Scheppern der gegen die Wand knallenden losen Tür noch kurz in den Ohren wiederhallt.
Du darfst es Inplay gerne noch ein wenig weiter ausschmücken.  :wink:

Ich habe mich mal Ingame etwas vorsichtiger ausgedrückt. Jetzt lasse ich erst mal mindestens einen anderen noch posten, bevor ich wieder poste.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 11.07.2013, 21:48:15
Ich muss wirklich sagen, ich bin von Lemiros Posts immer wieder sehr positiv überrascht  :)
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

(Von meiner Seite aus geht es allerdings erst am Samstag weiter, morgen bin ich wie schon gesagt, ohne Internet)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 14.07.2013, 23:03:35
Hängt die Laterne in unserer Zelle eigentlich so, dass wir sie mitnehmen könnten?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 15.07.2013, 14:08:18
@  Oracul

Ich warte mal auf ein Posting von dir, das die Umgebung außerhalb der Zelle etwas beschreibt. Dein Part ist jetzt eigentlich wieder gefragt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 15.07.2013, 14:10:07
So, wie es ausschaut fällt die Baustelle vor meinem Urlaub ins Wasser. Bin dann also (mit kleineren Abwesenheiten) noch bis 24. da...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 15.07.2013, 18:39:23
So, der Post steht :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 15.07.2013, 22:55:27
Ich hab nun mal versucht, so zu reagieren wie es Lemiro vor lauter Angst instinktiv machen würde. Daher die dancing lights... Mal schauen obs was bringt ;)

Im übrigen ist dieser Post eine Premiere für mich... Denn ich schreibe zum ersten Mal auf meinem neuen Tablet! Juhu.... Naja muss mich erst an den Touchscreen gewöhnen... Bitte seht mir den ein oder anderen Capslock -Fehler nach!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 17.07.2013, 21:21:47
ich warte mal auf die nächsten Posts, bevor ich auf Barek reagiere :)!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.07.2013, 07:58:29
Ich hätte gerne einen Willenswurf von jedem von Euch. Ich nehme an, dass alle Eure SC die stimme gehört haben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 19.07.2013, 20:30:28
Ich denke ich warte noch ein wenig mit meinem nächsten Post. Zumindest bis alle dem Wunsch von Oracui nachgekommen sind und den Wurf getätigt haben!
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 19.07.2013, 22:38:12
Das geht ja gut los, mit dem Würfelbot ^^
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 20.07.2013, 09:57:32
Ich würde noch warten, bis Wilbur seinen Würfelwurf gemacht hat.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 20.07.2013, 10:04:41
Hat er doch Herr Oracui! Nur im Kampfbeitrag ;)

tut mir dennoch leid wenn ich etwas voreilig war !
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 21.07.2013, 00:12:00
Ah hab's gesehen :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 24.07.2013, 13:43:00
Ich melde mich mal bis Sonntag vorsichtshalber ab. Ich weiß nicht, ob ich eher zum Posten komme, darum die Abmeldung.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 24.07.2013, 16:51:45
So, ab Morgen bin ich dann erst einmal im Urlaub (bis 19.8.). Wann ich dann auf Baustelle muss, wird sich bis dahin ergeben haben. Bis dann....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 24.07.2013, 22:45:25
Bis dann ihr zwei! Ich warte dann einmal sehnsüchtig auf eure Rückkehr.

Wobei mich ja derweil schon interessieren würde, ob die Stimme unseren Willen beeinflussen konnte ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 25.07.2013, 18:06:33
Gah, kann man das irgendwo einstellen, dass man nicht jedes Mal auf den Hauptnick umwechselt? Das nervt total.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.07.2013, 07:35:55
Ich habe die Auswirkungen eures Willenswurfs bereits geregelt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 01.08.2013, 21:45:31
... Wir sind wohl grad in der Pause, oder? ^^

Oder bin ich vor Vorfreude einfach zu ungeduldig? :) Nehmt euch auf jeden Fall alle Zeit der Welt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 02.08.2013, 21:58:55
Sorry, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Mir ging es bei der Hitze nicht so gut.

@ Caladrel

Nur ein Einzeiler? Also ein Dreizeiler oder zumindest 2,5-Zeiler wäre schon nicht schlecht gewesen. Macht dir denn die Runde noch Spaß? Ich frage nur, weil der Post schon recht kurz war.

@ Oracul

Ich weiß, dass man auch mich kritisieren kann, dass ich mich nicht abgemeldet habe, aber es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du dich als SL auch in dieser Runde abgemeldet hättest. Da hätte dann jeder gewusst woran man ist.

Brauche ich für die Holztür auch Stärke-Würfe oder geht sie ganz normal auf?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 02.08.2013, 22:32:44
Tut mir echt leid, das war wohl wirklich eine der wenigen Runden, in der ich die Abmeldung wohl vergessen habe...
ich werde morgen auf Eure posts reagieren.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 03.08.2013, 09:04:21
@ Caladrel

Nur ein Einzeiler? Also ein Dreizeiler oder zumindest 2,5-Zeiler wäre schon nicht schlecht gewesen. Macht dir denn die Runde noch Spaß? Ich frage nur, weil der Post schon recht kurz war.

Keine Sorge, das hatte nur damit zu tun, dass ich keine Diskussion drüber anfangen wollte, was wir nun am besten tun sollen, und Caladrel im Moment kein Problem damit hat, wenn du die Führung übernimmst. In der Situation wars mir also nur wichtig, die Botschaft rüberzubringen, das wollte ich nicht durch einen längeren Post verwässern.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 03.08.2013, 16:51:22
@ Barek
Du kannst diese Holztüre einfach so öffnen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 04.08.2013, 13:45:38
Auch wenn es augenscheinlich wohl unangebracht war, würde ich trotzdem gerne wissen, ob ich mit meinem Licht und meiner Wahrnehmung irgendwas in Richtung des dunklen Ganges sehe - der ja jetzt hinter unserer Gruppe, die sich vor der Tür eingefunden hat - liegen sollte.

Ein "Du siehst nix, sei still" reicht mir!!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.08.2013, 17:17:30
@ Lemiro
Du kannst erkennen, dass es sich bei der steinernen Wand um eine Geheimtür handelt.
Ich brauche noch einen zweiten Wahrnehmungswurf von dir, wenn du nach einem Auslösemechanismus suchen willst.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 04.08.2013, 18:43:45
Hm, rein geographisch. Endet denn der Gang in die Dunkelheit etwa in einer Mauer ? Oder befindet sich der Geheimgang an den Seiten des Tunnels ?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.08.2013, 19:14:27
Der Gang selbst endet an einer Mauer, die auch den Euch umgebenden Wänden gleicht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 05.08.2013, 23:29:32
Lemiro hier!

Hmm, ich überlege noch ob ich posten soll oder lieber erst Oracul auf Barek reagieren sollte....! Immerhin hat der ja die Tür aufgemacht ^^.
Werde auf jeden Fall das mit der Geheimtür nicht verheimlichen, warte nur auf den richtigen Moment!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 07.08.2013, 22:01:52
Bin vom 9.8. bis 11.8. zuerst auf einem Familientreffen, dann auf dem M'era Luna-Festival.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 08.08.2013, 19:49:51
Na denn. Ich warte auf jeden Fall mal eine Reaktion von einem anderen Charakter ab, bevor Lemiro erneut in seine Gedanken versinkt. Ich denke nicht, dass er als einer der hinteren Charaktere bereits die Grünlinge sieht, zumal Barek denke ich mal ja in der Tür steht.

Oracul ist die Woche ja auf Achse. Generell würde mich interessieren, ob noch Verstärkung gesucht wird oder wir auf uns vier angewiesen sind ? Gut es ist heiß und Urlaubszeit, TKarn z.B. genießt gerade seine freien Tage und das soll er auch! - Wäre es jedoch nicht besser, wenn wir bis dahin komplett Pausieren? Damit wir dann wenn wir alle wieder vollzählig sind, nochmal mit richtig viel Elan starten können ?^^

Ich freu mich auf jeden Fall darauf, wenn alle hier wieder so richtig loslegen ! :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 09.08.2013, 09:17:21
Was die Grünlinge angeht, geht es Caladrel wohl wie Lemiro, insoweit warte ich auch auf eine Reaktion von Barek. Ansonsten viel Spass auf dem M'era Luna, Oracul (*neidisch vor sich hin grummelt*).
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 11.08.2013, 21:37:21
Hallo Oracul,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken komplett aus den Online-Games auszusteigen. Kannst du meinen Charakter während meiner Bedenkzeit erst mal übernehmen. Das wäre nicht schlecht. Denn sonst stocke wegen meiner Bedenkzeit die ganze Runde und es ginge nichts weiter.

Ich habe schon vorher gewarnt, dass man vorsichtshalber auf fünf Spieler aufstocken sollte, um potentielle Ausstiege zu kompensieren. Ursprünglich habe ich allerdings nicht an mich gedacht. 
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 11.08.2013, 23:26:59
Huh? Ist was passiert?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 12.08.2013, 13:07:20
So, ich bin wieder zurück.

@ Barek
Ich werde deinen Charakter übernehmen, ihn als NSC mitlaufen lassen und ihn bei der nächsten Gelegenheit dann "abesetzen".
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 19.08.2013, 12:00:39
So Leute, ich bin zwar zurück aus dem Urlaub. Fliege aber heute Nacht nach Sibirien bis zum 31....

Da weiß ich noch nich, wie ich Zugriff aufs Internet habe.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 19.08.2013, 16:40:15
Hallo tkarn!! Na dann zieh dich schonmal warm an :-)!!

Erfrier uns nicht, in der tundra ^^

Irgendwie ist das hier auch auf Eis, scheint mir. Ausser Wormy und mir ist kein Spieler da und Oracul schreibt auch sehr selten aktuell. Wir hatten uns drauf geeinigt auf bareks nächsten Schritt zu warten... Welcher von Oracul übernommen wurde. Also bleibt nicht viel mehr als Warten.


Ach ja, Lemiro hier
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 20.08.2013, 14:12:46
Ich hab ja schon überlegt, ob ich einfach an Barek vorbeispielen soll, aber mit aktuell nur uns beiden als Spielern wärs wohl eh schwierig. Mal schaun, aber ich denke, wir sollten uns auf alle Fälle um Zuwachs bemühen, um solche Engpässe besser überbrücken zu können.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 20.08.2013, 22:26:49
Ich würde Barek übernehmen, ihn aber eher im Hintergrund halten, sodass ihr den Abenteuerverlauf in der Hand habt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 21.08.2013, 08:05:43
Zuwachs wäre wohl wirklich nicht schlecht, da hast Du Recht wurmi. Wäre es denn nicht möglich, dass Du bareks Reaktion auf die Grünlinge spielst, Oracul ? Wurmi und ich wollten warten, da er in der Tür steht und wir von hinten Die Teile wohl noch gar nicht gesehen haben, bzw. Nicht an ihm vorbeispielen können. Ausser wir erkennen Die Dinger schon und Du bestehst darauf, dann brauche ich persönlich aber ein, zwei Informationen mehr, was genau der Lemiro dort erkennt, wo Barek steht etc. Damit ich reagieren kann!:)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 21.08.2013, 08:51:33
Ich werde Barek übernehemen
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 21.08.2013, 08:57:38
So, Barek ist zur Seite getreten, ihr habt freie Sicht (und könnt nun wieder handeln ;) )
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 28.08.2013, 13:21:49
Hallo. Ich bin der neue. Hoffe ich jedenfalls. :) Ich würde gerne mitmachen und mein Ranger (wenn denn alles gut geht) scheint willkommen zu sein. Ein Problem gibt's allerdings: Ich habe mich entschlossen  die Attributwerte zu Würfeln.

Ich habe die Wahrscheinlichkeiten vorwärts und rückwärts durchgerechnet.
Es gibt insgesamt sechs hoch fünf Möglichkeiten, also 7776, wie die Würfel fallen können. Alle sind gleich wahrscheinlich.
Durchschnittlicher Erwartungswert: 13.43
Gewürfelte 16: 935, Wahrscheinlichkeit: 12.02%
Gewürfelte 17: 610, Wahrscheinlichkeit: 7.84%
Gewürfelte 18: 276, Wahrscheinlichkeit: 3.55%
Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis von 9 oder weniger: 7.95%
Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis von 7 oder weniger: 1.95%

Daraus ergibt sich eine nicht wegzudiskutierende Möglichkeit von ungefähr 11%, dass ein Wert von weniger als 8 dabei ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert von weniger als zehn dabei ist, ist rund 49%. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei oder mehr Werte kleiner als zehn dabei sind ist etwa 7.5%... (dabei habe ich mir den oben genannten auf zwei Nachkommastellen gerundeten Wahrscheinlichkeiten weiter gerechnet... http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mathematik/binomialverteilung.html )

Objektiv betrachtet wäre es besser Point-Buy zu nehmen, die Werte wären im Schnitt wahrscheinlich schlechter, aber ich hätte definitv brauchbare Werte. Aber ich bin in Spielerlaune...

Wenn es für einen Ranger nicht reicht würde ich statt dessen eher einen Fighter nehmen und Wisdom opfern, sofern der Meister das gestattet.

Der Syntax wäre:
(dice)5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;(/dice)

Nur mit eckigen statt runden Klammern, oder?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 28.08.2013, 13:53:08
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an Feuerrabe

Ich kann dir Beide Möglichkeiten, die jeweils Vor- und und Nachteile haben nur anbieten, entscheiden müsstst du schon selber. Mit Pointbuy ist man auf der sichereren Seite. Zudem habe ich auch das höchstmögliche Pointbuy (25 Punkte, Also Epische Fantasy) ausgewählt. Dazu kommen ja noch Volksmodifikatoren. Beim Punktekauf startet bei Pathfinder außerdem jeder Charakter mit einem Attributwert von 10, also ohne Bonus oder Malus.

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 28.08.2013, 14:13:17
Naja. Ich würde lieber Würfeln, wie schon gesagt. Aber dann kann es passieren, dass ich das Konzept, das ich angedacht habe nicht durchziehen kann. Unter Umständen muss ich dann einen Fighter spielen. Die Frage wäre also, ob das recht ist... Wenn ich Würfele, wo soll ich dann eigentlich Würfeln?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 28.08.2013, 14:17:27
Es gibt einen Würfel-Thread namen "Glück, pech oder Schicksal?" Dort bitte niemals editieren.
Mir wären beide Charaktere recht, sowohl der Waldläufer als auch der Fighter

Edit: Coole Wüfelwürfe, nichts unter 10!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 28.08.2013, 14:42:57
:) 14.5 im Schnitt, das ist deutlich besser als der durchschnittliche Erwartungswert. Gut, dass ich eine Kollegin gebeten habe für mich auf den "Schreiben" Button zu klicken. Ich werde heute allerdings erst spät am abend dazu kommen, das auszuarbeiten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 28.08.2013, 14:47:07
Lass dir ruhig Zeit :) Einer der Spieler muss auch erstmal wieder zurückkommen, bevor wir im Abenteuer weiterspielen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wormys_Queue am 28.08.2013, 18:44:27
Auch von mir ein herzliches Willkommen , Feuerrabe. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 28.08.2013, 23:17:46
Hallo Feuerrabe!

Freut mich, dich ebenso hier in unserer kleinen Runde begrüßen zu dürfen! Ich selbst bin vor nicht all zu langer Zeit neu hier im Forum eingetroffen und kann dir nur sagen, ich bin Bestens untergekommen! :)

Aktuell ist hier noch wenig los, eben wie schon geschrieben, ist einer unserer Spieler aktuell im Urlaub. Aber schon bald wird es hier wieder ordentlich losgehen, hoffe ich :)!

Gute Würfe im übrigen, bin auf deinen Charakter gespannt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 02.09.2013, 09:09:57
So, da bin ich wieder.....
Lese mich mal ein und heute oder morgen kommt déin Post von mir.

@Feuerrabe: Willkommen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 02.09.2013, 10:32:10
Dankeschön allerseits. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 03.09.2013, 23:54:14
Moin... hat jemand eine Empfehlung, wo ich nach einem guten Charakterbild suchen kann? Ich habe gerade schon eine Weile deviantart abgegrast, aber noch nicht mal einen Ansatz gefunden...

So... das ist jetzt erst mal besser als nichts... :/
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Birisera Stiarad am 04.09.2013, 07:18:23
Ich habe hier:
http://avatars.alphacoders.com/avatars/by_category/11

Und hier:
http://www.allavatars.com/avatars/showgallery.php?cat=2

Avatarbilder gefunden.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.09.2013, 07:24:35
@ Wilbur:
Da es Goblins sind und du einen Gnom spielst, hattest du deinen +1 Bonus auf deine Angriffswürfe wegen "Hatred" eingerechnet? Du hast auch ohne den Bonus getroffen, ich wollte ihn aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
("Gnomes receive a +1 Bonus on attack rolls against humnoid creatures of the reptilian and goblinoid subtype because of their special training against these hatred foes.")

@ Daron
Ich habe mir gerade deine spieltechnischen Werte angesehen.
Wenn du dein Bastardschwert zweihändig führst, darfst du deinen anderthalbfachen Stärkemodifikator dazuzählen, also:

3 (voller St-Modifikator) + 1,5 (halber ST-Modifikator, der zu +2 aufgerundet wird)= +5
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 04.09.2013, 08:03:22
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...
Ich mache heute noch einen Status Post draus. Ich wollte auch noch ein paar Kleinigkeiten zur Ausrüstung hinzufügen... da muss ich mich erst noch entscheiden was wichtig sein könnte.

Eine Randbemerkung an die anderen Spieler: Habt ihr schon mal erwogen, dass die Goblins möglicherweise genauso dahin gekommen sein könnten wie ihr? Jetzt dürfte es da natürlich die da nach Goblin am Spieß riechen.  :cheesy:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 04.09.2013, 08:07:52
Tut mir leid, da habe ich selber keine Ahnung. Ich zeichne meine ausnahmslos selber ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2013, 08:09:39
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...

wird es eigentlich auch...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 04.09.2013, 08:25:11
@ Wilbur:
Da es Goblins sind und du einen Gnom spielst, hattest du deinen +1 Bonus auf deine Angriffswürfe wegen "Hatred" eingerechnet? Du hast auch ohne den Bonus getroffen, ich wollte ihn aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
("Gnomes receive a +1 Bonus on attack rolls against humnoid creatures of the reptilian and goblinoid subtype because of their special training against these hatred foes.")

Hatte ich nicht eingerechnet, aber die Feindschaft hat Wilbur nicht zögern lassen, die Bombe zu werfen....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 04.09.2013, 08:26:21
Ich habe hier:
http://avatars.alphacoders.com/avatars/by_category/11

Und hier:
http://www.allavatars.com/avatars/showgallery.php?cat=2

Avatarbilder gefunden.

Die gehe ich heute mal durch. Für mein eigenes habe ich einen Ansatzpunkt bei Deviantart... von da aus kann ich außerdem nach "More Like This" suchen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2013, 10:05:40
Shoanti sehen sowieso eher so aus

(http://farm9.staticflickr.com/8033/8060011337_89663944bf_c.jpg)

(http://1.bp.blogspot.com/_IItZnVg-oW4/S2hnjKMW7NI/AAAAAAAAAEw/Ydiij_KWe3w/s400/img021.jpg)

(http://cdn.obsidianportal.com/images/814294/Harsk_monk.jpg)

(http://cdn.obsidianportal.com/assets/152725/Shoanti.jpg)

Aber ich weiß sowieso nicht, ob Euer SL diese Barbarenrasse in seiner Welt (ist ja nicht Golarion) hat und vllt das Aussehen angepasst hat :wink:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.09.2013, 10:22:31
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...

wird es eigentlich auch...

Wir hatten es in unserer Runde immer so gehandhabt, dass wir immer "normal" gerundet haben.
Im Regelwerk von DnD 3.5 wird ausdrücklich erwähnt, dass stets abgerundet wird.
Gibt es eine entprechende Passage im Pathfinder Regelwerk?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2013, 10:37:39
Ja, gibt es - man rundet immer ab

Zitat
Rounding Fractions

In general, if you wind up with a fraction, round down, even if the fraction is one-half or larger.

Exception: Certain rolls, such as damage and hit points, have a minimum of 1.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 04.09.2013, 19:29:19
Also eigentlich hatte ich mehr eher einen der so einen skandinavier vorgestellt. Was soll's, hab' den Kommentar gestrichen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 04.09.2013, 22:03:59
Kann wohl erst wieder am Sonntag posten. Ich bitte um Verständnis! Freue mich allerdings extrem darauf, mal wieder meinen Halbling zu spielen!


Bis denn ;)

Der Wellebi
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 06.09.2013, 13:28:42
Da Wilbur mit seiner Feuerbombe den Kampf eröffnet hat, machen wir im Kampf -Thread weiter.

Bitte würfelt Eure Initiative im Würfel-Thread (Ich werde für Barek würfeln und ihn auch im Kampf übernehmen)

Es geht im Kampf-Thread weiter, wenn alle Spieler (und die NSC) ihre Initiative gewürfelt haben und die Reihenfolge der Gruppeninitiative feststeht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 12.09.2013, 21:05:10
Oh ich Trottel. Ich hoffe mein jetziger Post geht noch in Ordnung :X Irgendwie hab ich deinen letzten Post hier ignoriert und einfach munter drauf los getippt. Wenn unpassend und nicht gewollt, bitte löschen!

Ich würfel sogleich die Ini, einen Moment.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 14.09.2013, 21:51:37
Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Traits für Daron ausgewählt hatte... ich nehme "Starchild" (+4 auf Survival Checks um zu vermeiden, verloren zu gehen, setzt Patron Deity Desna voraus) und "Blade of Mercy" (kein Angriffs-Malus für nicht-tödlichen Schaden mit Klingenwaffen und +1 auf den Nicht-Tödlichen Schaden mit Klingenwaffen).

Davon abgesehen werde ich die Hintergrundgeschichte nochmal gründlich überarbeiten, weil sie, so wie sie jetzt ist, ganz schöner Mist ist, an dem zentralen Ereignis soll sich aber Inhaltlich nicht allzu viel ändern.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 18.09.2013, 10:40:12
Ich fühle mich mal in der Pflicht, zu erwähnen, dass sich Oracul (der Spielleiter) sich in anderen Runden bis 12.9 abgemeldet hatte, weiß nicht genau ob er das hier auch getan hat (kann nix dazu finden.). Er meinte er wüsste noch nicht, inwieweit er nach seinem Umzug auf den Campus wieder Internet haben würde. Ist ja seitdem mal wieder einige Zeit vergangen, also denke ich wird sich das noch ein wenig hinziehen.

Ich hoffe unser Neuling in der Runde ist nicht allzu enttäuscht, dass es noch immer (!) nach Wochen noch nicht so richtig weitergeht. Ich kann dir nur sagen, dass es sich hierbei nicht um die Regel handelt, solltest du es noch nicht getan haben, so empfehle ich einfach nebenbei einer anderen Gruppe beizutreten. Gerade im Pathfinder Bereich suchen ja einige noch und mehrere Runden gleichzeitig ist überhaupt kein Problem, da meist nur die Charaktererstellung einiges an Zeit beansprucht, danach hat man selbst als vielbeschäftigter genug Zeit, sich den Geschicken mehrerer Charaktere zu widmen! Ich persönlich hab im privaten Leben viele Hobbies und meine Familie, dennoch wusel ich in vier Gruppen herum und gebe durch die unterschiedlichsten Augen verschiedener Charaktere mein Bestes, die Welt zu retten! :cheesy:

Wollte ich nur mal gesagt haben. Mal schauen, wann das hier wieder was wird.

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 18.09.2013, 20:18:21
Ich bin schon davon ausgegangen, dass hier nicht mehr viel passieren wird. Schade eigentlich. Eine gewisse Frustration beschleicht mich; meinen ersten Post hier bei den Online Spielen habe ich am 26. August gemacht, einen richtigen in-game Post konnte ich noch nicht machen. Ich bin dabei selbst mal ein Abenteuer in Numeria auszuarbeiten und habe angefangen mich mal auf den Foren von Paizo umzuschauen - es muss ja nicht auf deutsch sein.

Allerdings geht's da etwas anders zu als hier. Da gibt's sehr viele Spieler und bei der Gruppe, bei der ich mich zuletzt beworben habe, muss sich erst noch entscheiden ob mit meiner "Bewerbung" in den Kader komme. Nach dem Motto: 11 Freunde müsst ihr sein, nicht 20. Daher werde ich mich hüten, irgendwelche Details preiszugeben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 20.09.2013, 12:53:48
hallo,
habe leider erst ab heute wieder Internet und vorher doch noch etwas mehr als gedacht um die Ohren gehabt und die sache mit dem Internet hat auch länger als gedacht gedauert.
Ich hoffe, dass trotzdem noch Interesse an dieser Runde besteht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Schreckensjul am 21.09.2013, 20:08:33
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier als Mitleser mal meinen Senf dazu gebe?

Ich wollte nur an Daron richten, dass ich hoffe dass er seine negative Erfahrung mit dieser Runde nicht gleich auf das ganze Gate überträgt. Es gibt hier viele Runde die ein gutes, stetiges Tempo aufweisen und mit Disziplin geführt werden. Ich denke Oracul muss sich leider den Vorwurf gefallen lassen diese Runde hier etwas stiefmütterlich zu behandeln.

So hattest du dich wie gesagt in anderen Runden abgemeldet, aber nicht hier ... dabei sollte die Runde in der man SL ist doch besondere Priorität genießen? Erst Lemiro hatte dann darauf aufmerksam gemacht. Auch das Inplay wird von dir nur sehr sporadisch und mit eher kurzen Posts versorgt.

Ich hoffe diese Einmischung ist nicht unerwünscht. Ich wollte dich Oracul, als SL Anfänger nur darauf hinweisen und eine kleine Erklärung an Daron geben, dass dies nicht unbedingt der Regelfall im Gate ist.

Gruß, Schreckensjul
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 21.09.2013, 21:30:45
Also, das zum beispielsweise Ksynthrals Runde durchaus zügig läuft ist mir schon aufgefallen. Da habe ich aber zuerst zu lange gezögert, weil die Runde mir für mich, als Neuling, zu anspruchsvoll erschien und ich zugegebenermaßen auch nicht unbedingt ein Dschungel-Abenteuer wollte. Das ich mich auch anderweitig umschaue heißt ja nicht, dass ich diesem Forum den Rücken kehre.

Wie dem auch sei; wie es aussieht kann es ja durchaus noch sein, dass sich hier doch noch was weiter entwickelt. Ich bin mal gespannt was sich "unser" Entführer gedacht (wobei ich mal die Vermutung hege, das das Schicksal meines Charakters nicht viel anders sein wird, als das der bereits bestehenden Gruppe).

Grundsätzlich verstehe ich natürlich das Konzept, dass manche Spieler sich vielleicht etwas weniger Druck wünschen und einen langsameren Stil pflegen. Das Problem ist, dass die langen Wartezeiten sich oftmals potenzieren. Ein Spieler der nur einemal die Woche reinschaut und dann nach einer Woche feststellt, dass sich seit seinem letzten Post nichts getan hat, schaut danach vielleicht erst nach zwei Wochen wieder rein...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 22.09.2013, 14:16:59
@Daron
Hast eine PN mit deinem Einstieg

@Schreckensjul
Ich weiß selbst, dass es nicht richtig war, dass ich bei dieser Runde die Abmeldung vergessen habe. Ich war zwar ein einer anderen Runde kurzzeitig SL (eine Runde im Tanelorn) und hatte dort auch schon ein wenig Erfahrungen als Online-SL sammeln können, aber als Online-SL betrete ich noch vergleichsweise Neuland im Vergleich zu meiner Zeit als RL-SL (dort ca. 6 jahre, verschiedene Systeme und Spielstile).

Zudem werde ich mich ausschließlich auf das SRD stützen können, da alle meine Bücher in meinem Hauptwohnsitz liegen.
Allerdings möchte ich keine neuen Bücher hinzunehmen, um die Menge trotz allem noch "übersichtlich" zu halten obwohl es dennoch eine Fülle an Material ist.

Dazu kommt noch, dass ich meine gesamten NSC dieses Abenteuers neu "generieren" muss, da mein ordner mit der Kampagne ebenfalls in meinem Hauptwohnsitz zurückgeblieben ist.

Aber wir werden das schon noch hinkriegen, den Plan habe ich noch gut im Kopf.

Oracul
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 22.09.2013, 15:44:21
Dankeschön. Ich habe dir eine Antwort geschickt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 22.09.2013, 16:01:21
An alle Spieler Außer Daron:
Bitte einmal "Wahrnehmung" würfeln!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 22.09.2013, 22:24:52
Ach außer Daron. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich kann mir schon fast denken wofür.

Wolltest Du noch was hinzufügen in Bezug auf den eingeforderten Will-Save oder dergleichen, oder bin ich wieder am Zug?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 22.09.2013, 23:40:36
Ach außer Daron. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich kann mir schon fast denken wofür.

Wolltest Du noch was hinzufügen in Bezug auf den eingeforderten Will-Save oder dergleichen, oder bin ich wieder am Zug?

Willenswurf: du hast eine weitere PM
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 23.09.2013, 17:43:26
Ich warte mal noch auf die Reaktion wegen dem Wahrnehmungswurf und reagiere dann auf den armen, armen verbrannten Kerl!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 23.09.2013, 21:16:59
Ich werde erstmal noch schauen ob caladrel bis morgen Abend postet, dann kommen die Reakionen der Grünlinge und meine Antwort auf Eure Würfe
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 24.09.2013, 23:20:51
Ich habe nochmal das Charakterbild ausgetauscht. Bei dem bleibt es jetzt aber.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 25.09.2013, 07:18:47
Gefällt mir sogar um einiges besser als das vorherige!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 26.09.2013, 11:03:46
Ebenso! Wollte mich kurz mal melden. Hab viel um die Ohren und ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage zum posten komme. Kann sein, kann aber auch genauso gut nicht sein!^^ Denke Sonntag wirds wieder was werden mit mir. Hoffentlich! ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 28.09.2013, 22:22:23
Hallo ihr!! Es tut mir sehr leid, aber ich fürchte ich muss mich eine Zeit lang ausloggen. Mein Vorgesetzter ist krank geworden, nun kann ich meinen Posten sowie seinen gleichsam besetzen. Denke nicht, dass ich dadurch in den nächsten zwei Wochen Zeit finde, mir eure tollen Beiträge zu Gemüte zu führen, oder gar selbst einen zu verfassen. In zwei Wochen wie gesagt habe ich meinen lange ersehnten Urlaub, dann nehme ich mir auf jeden Fall die Zeit und bin wieder voll dabei!

Ich hoffe ich verärgere dadurch niemanden, da ich mich nun so kurzfristig abmelde.

Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg, selbstverständlich darf mein Charakter gesteuert werden!


Euer Alex!


Ps.: Sollte zwischendrin doch mal ein Zeitfenster sein, setz ich mich natürlich dran
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 02.10.2013, 17:42:08
So, mußte kurzfristig Urlaub nehmen (und hab ihn zum Glück bekommen). Bin am 14. wieder da.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Esulilde Ziberadi am 02.10.2013, 17:46:39
Okay, dann würde ich erstmal bis zum 14. Pausieren.

Oracul hier.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 17.10.2013, 10:59:38
Hallo, bin seit gestern wieder da! 

Ich hab am Abend noch überlegt, ob ich einen Beitrag schreiben sollte oder nicht. Hab, wie ihr sicherlich sehen könnt, mich erst mal dagegen entschieden, zumal ich als Spieler einfach noch nicht weiss, wie der Rest der Charaktere auf die prikäre Situation reagiert. Hatte gehofft, dass sich in diesem Bereich während meiner Abwesenheit etwas tut... Natürlich war Tkarn ebenso abgemeldet wie ich, jedoch besteht unsere Gruppe aus mehreren Leuten, dachte ich. Unsere Elfendame zum Beispiel hat sich meines Wissens nach auch schon einige Wochen nicht mehr gemeldet, von unserem Neuling fehlt rein Geschichtlich auch jegliche Spur. Die Frage lautet jetzt, wie verfahren wir nun weiter. Oracul möchte die Gruppe gerne weiterführen, denke ich. Aber auf alleine spielen hab ich nicht unbedingt Lust ^^.
Wobei ich auch verstehen kann, dass man sich von der Runde nach einer Zeit abwendet, wenn sich einfach monatelang wenn überhaupt nur äusserst halbherzig was tut. Ist wirklich nicht böse gemeint, wir hatten halt auch einen schweren Start durch die beiden, frühen Abgänge. Ich persönlich habe halt ausserhalb der Ongame Welt noch viele andere tolle Hobbies und vor allem einen Haufen an Arbeit, dennoch versuche ich stets meinen Charakter hier so gut wie ich kann und der Augenblick es zulässt einzubringen und melde mich ab, wenn ich keine Zeit habe, siehe auch Tkarn. So überlege ich aktuell, ob ich nicht doch den kleinen Lemiro zur Ruhe bette, schweren Herzens weil mögen tu ich ihn schon gerne. Denn wenn ich mich von hier abwende und meine Zeit anderweitig nutze, dann will ich das offen und ehrlich tun, ohne Halbscheinigkeit und ein Zeilenposts pro Monat, ich denke das haben wir alle, so wie wir uns durchaus hier Mühe gegeben haben, verdient. Allerdings, wenn diese Gruppe dadurch sein Ende findet, will ich eines klarstellen. Ich bin dir Oracul sehr dankbar, so habe ich durch diese aller erste Möglichkeit in diesem Forum viel, sehr viel über das Medium OnGame lernen können und dank eurer Nachsichtigkeit und Hilfsbereitschaft habt ihr mir dieses tolle Hobbie näher bringen können und mir somit jeglich anfängliche Berührungsängste genommen. So will ich zum Abschluss von euch einfach mal eure Meinung hören, was ihr nun von dieser Runde haltet und ob ihr weitermachen wollt oder nicht, vom ein oder anderen wäre überhaupt ein Lebenszeichen angebracht, denke ich.

Derweil verbleibe ich wartend, auf einen Ingame oder Ooc Post, möchte ich doch einfach mal ruhig für Klarheit sorgen.


MFG euer Alex!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 17.10.2013, 15:42:23
Schade, schade. Dazu muss ich am Rande bemerken, dass ich durchaus schon in das Spiel eingestiegen bin, nur, dass das im wesentlichen in PMs geschah. Seit dem 6. August gibt es Hauptthread nur zwei Posts die nicht von Oracul stammen... Dafür gab's in der Phase vorher eine Reihe von Posts der Spieler, mit denen er nichts zu tun hatte.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.10.2013, 18:57:14
@ Wellby
Zuerst einmal danke für deine lieben Worte. Es freut mich, dass ich dir durch meine Runde das System der Foren-Rollenspiele näher bringen konnte.
Ich hatte ebenfalls erst einmal auf eine Reaktion der anderen gewartet.
Ich habe Darons Einstieg über die PNs abgehandelt, um Verwirrung zu vermeiden. Außerdem hätte es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt, ständig Spoiler-Posts zu Verfassen, mit denen die restliche Gruppe nichts zu tun hat.
Und Daron ist auch schon fast bei der Gruppe angekommen, einen allzu großen Vorsprung habt ihr ja nicht.

Auch ich finde es schade, dasss die Zahl der Spieler-Posts zurückgegangen ist (Bei TKarn verständlich, da er ja einige Zeit im abgemeldet weg war, bei anderen eher weniger. (besonders bei Caladrel)

Ich habe die SC in der vorigen Phase erst einmal ein wenig untereinander interagieren lassen, ohne allzu stark eine bestimmte Richtung vorzugeben.
Und ich wollte trotz der Tatsache, dass Laverik und Barek aus der Gruppe ausgestiegen sind, versuchen ein gutes Spiel zu leiten.

@Daron
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 17.10.2013, 22:50:33
Na schauts her, das ist doch schon Mal ein Anfang. Das ich davon natürlich nichts wissen konnte, ist selbstredend. Wie siehts denn bei Caladrel aus, weiss da jemand genaueres?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 18.10.2013, 07:57:53
Wie siehts denn bei Caladrel aus, weiss da jemand genaueres?

Leider nein, Caladrel hat sich auch nicht per PN gemeldet...Ich habe das Gefühl, dass auch ihr Spieler ausgestiegen ist :(

Zur Zeit hätten wir also noch Daron, Wilbur und Lemiro als aktive Spieler und Barek (+eventuell Caladrel) als vorläufige NSC.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 18.10.2013, 09:17:23
Naja... ich würde gerne mal abwarten, bis sich da was tut. Im Moment steht ja noch eine Reaktion aus, bis dahin habe ich nicht zu sagen; ich habe ja sozusagen gerade erst gesprochen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 23.10.2013, 17:24:08
Na dann will ich euch natürlich erhalten bleiben. Vielleicht wirds ja noch was und wirklich viel Zeit beansprucht das Abenteuer hier ja wirklich momentan nicht. Ich hoffe TKarn postet bald einmal wieder, bis dahin setz ich mich schnell an einen Beitrag!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Esulilde Ziberadi am 23.10.2013, 19:13:58
Sehr schöner Beitrag, Lemiro :) Ich würde zuerst mal schauem, ob daron, regiert, ansonsten setze ich morgen Abend einen weiteren post ab.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 24.10.2013, 11:35:43
Wie gesagt, ich bin erstmal ausgeschaltet. Hab mir den Fuss gebrochen und mit dem Handy online zu gehen ist müßig.  Dazu noch die Schmerzen.  Sorry...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 24.10.2013, 17:41:14
@ TKarn:
Ist mir schon bewusst, habe es gestern auch bei den Uhrwerksmännern im anderen Forum gepostet.

Ich würde erstmal schauen, wie Daron auf Lemiro reagiert.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 24.10.2013, 20:13:09
So, mein erster Post im offiziellen Thread.

Bist Du Dir sicher, dass es "zur Salzsäure erstarrt" heißen soll und nicht etwa "zur Salzsäule ..."?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 24.10.2013, 20:31:52
Ehhh. Natürlich die Säule. Verflixt ^^
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 25.10.2013, 20:08:01
Hab direkt geantwortet, schöner Post Daron! :) Ich hoffe euch stört es nicht, dass ich Lemiro etwas augenzwinkernd beschreibe. Kann natürlich ebenso auf ernsteren Stil schwenken, mir macht der kleine Kerl mit seinen Eigenheiten allerdings gerade richtig viel Spaß.

Ach ja, Salzsäule. Ausgebessert!


Und dir Tkarn wünsche ich an dieser Stelle natürlich alles Liebe und Gute Besserung! Ich hoffe du lässt dich davon nicht unterkriegen, wir warten hier derweil  auf deine Genesung :-)!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.10.2013, 09:57:08
Sehr schönes Gespräch zwischen Lemiro und Daron!
Lasst es mich einfach wissen, wenn ich weiterschieben soll.
Auch wenn es gut wäre, zu wissen, was ihr mit den Goblins anstellen wollt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 26.10.2013, 19:46:12
Dankeschön. Ich habe bis jetzt weiter geantwortet weil ich die Reaktion der anderen abwarten wollte... und dann vermutlich auch gleich in irgendeine Richtung weiter gehen um nach dem Ausgang, ihren Entführern oder weiteren Gefangenen zu suchen...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 27.10.2013, 16:32:03
Danke für die Wünsche.  News zu meinem Zustand gibt's bei Nebelfels. .
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 01.11.2013, 11:36:02
Hey Oracul, ich hab grad eben erst die Mitteilung gelesen, welche du schon vor einiger Zeit (hähä) geschrieben hattest. Tut mir leid, ich hab das total übersehen, muss mir erst noch angewöhnen, mein Postfach mit jedem Charakter zu sondieren! :) Ansonsten warte ich natürlich gespannt auf die nächsten Beiträge, bis ich erneut poste!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.11.2013, 13:34:53
@ Lemiro / Daron / Wilbur
Ich wäre wie gesagt noch daran interessiert, was ihr mit den Goblins machen wollt. Wollt ihr sie "mitnehmen" (z.B. als (zeitweise) Verbündete) , sie töten oder einfach im Raum stehenlassen?

ich würde dannentsprechend weiterschieben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 01.11.2013, 13:42:24
Naja, erst mal ja. Es wäre aber gut wenn sie jemand im Auge behalten könnte. Daron würde vorgehen wollen, wenn niemand eine konkrete Richtung im Sinn hat - aufgrund seines Richtungssinnes verläuft er sich zumindest in sofern niemals, als das er nicht versehentlich im Kreis laufen wird.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.11.2013, 20:13:43
Naja, erst mal ja. Es wäre aber gut wenn sie jemand im Auge behalten könnte.

Das könnten ja Barek und / oder Caladrel machen. Deren Spieler sind ja nicht mehr dabei, sie werden zur Zeit als NSCs mitgeführt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 02.11.2013, 23:09:13
Hm, ich denke der Lemiro würde auf jeden Fall bevorzugen, sich um die Jungs zu kümmern... Immerhin empfindet er schon ein paar Schuldgefühle für ihre aktuell, missliche Lage!^^

Wie wäre es denn, wenn wir ihnen helfen und sie sich dann in ihre Zelle zurückziehen, bis wir einen Ausweg gefunden haben? Caladrel z.B. könnte bei ihnen bleiben, da sie ebenfalls aus Mitleid für die Kerle, welche eigentlich nichts böses im Schilde geführt hatten, empfindet?

Dann müssten wir nur noch Barek loswerden! :D


Wie wärs mit Backstab :P ?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 03.11.2013, 09:16:04
Das können wir auch machen, also von mir aus könnten sich eure Chars ja ingame einigen, ob Caladrel oder Barek die Goblins zu den Zellen führen und sie dort bewachen sollen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 07.11.2013, 19:38:26
... Ich warte nur auf einen neuen Post meiner Mitspieler, oder auf Caladrel oder Barek, welche sich vielleicht auch in die Situation einbringen wollen :)?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 07.11.2013, 22:29:36
Ist mir recht...

Da die Goblins nicht reagiert haben, als ich angeboten habe, mir ihre Wunden anzuschauen weiß ich nicht so richtig, was ich mit ihnen machen soll.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 10.11.2013, 09:09:07
Äh, soll ich vielleicht einfach mal was schreiben, damit es ein bisschen weiter geht?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 12.11.2013, 09:42:40
Du kannst die Wunden der Goblins gerne behandeln
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 13.11.2013, 12:16:41
So, der Goblin ist erst mal versorgt. :) Jetzt müssen wir nur noch unserem Entführer den Schädel einschlagen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 17.11.2013, 13:32:53
thehehe @ Daron.

Ich hab ebenso was beigetragen, wollte ich eigentlich schon viel früher machen, leider hatte mich erst ne fiese Krankheit in der Mangel und dann direkt die liegengebliebene Arbeit.

Gehts denn Tkarn wieder besser? Was treiben denn aktuell Caladrel und Barek, würde es dir was ausmachen Oracul, wenn du vielleicht ein wenig in ihre Rollen schlüpfst? :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 20.11.2013, 12:30:28
So, inzwischen habe ich angefangen, Treppen steigen zu üben. Da werde ich auch ab und zu in den Keller an den Rechner kommen. Ich werde jetzt versuchen, einmal in der Woche etwas zu posten. Habt Gnade, wenn es doch nicht so passt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 20.11.2013, 15:10:49
Wie sieht's aus, soll ich Euch zur Geheimtür schieben? ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 20.11.2013, 15:24:03
Von mir aus ja.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 20.11.2013, 21:22:55
Öh... habe ich was verpasst? Geheimtür?

Aber von mir aus kann es gerne weiter gehen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 21.11.2013, 06:22:54
@ Daron
In dem Raum mit euren Gefängniszellen führt noch einen kleinen Gang nach rechts in die Dunkelheit. Dort hatte Lemiro eine Geheimtür entdeckt, aber noch keinen Mechanismus, um sie zu öffnen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 21.11.2013, 16:12:57
...Er wusste bis dato auch noch nicht, dass man dafür einen Öffnungsmechanismus benötigt ^^. Hey, immerhin ist es seine erste offizielle Geheimtür! Habt nachsehen mit dem kleinen Kerl :D


Vielleicht stellt er sich davor und ruft "SPRICH FREUND UND TRITT EIN".... Oder so ^.^
Titel: Re: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.12.2013, 22:07:42
@ Wilbur
Dein Knowledge Engineering-Wurf verrät dir:
Bei geheimmechanismen, die sich in Steinmauern verbergen, sind eindrückbare oder herausziehbare Steine ein häufig anzutreffender Mechanismus.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Groetus am 03.12.2013, 16:44:55
Es macht wenig Sinn ausgestiegene SC anzuspielen außer man will dem SL etwas mehr Arbeit machen ;)

Euch aber noch viel Spaß bei der Runde! Etwas schade ist es allerdings schon, dass das Tempo so gesunken ist.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 03.12.2013, 16:56:43
Ich muss sagen, dass ich mich damit, dass Caladrel angespielt wurde, ebenfalls ein wenig "ungemütlich" fühle, weil es mir schwerer fällt ihr Wesen zu erfassen, als es noch bei Barek der fall war.

Ich versuche, es eigentlich zu vermeiden, aber ich würde Daron bitten, deinen post bezüglich Caladrel noch einmal zu ändern. Es ist zwar wirklich schön, dass du Caladrel nochmal anspielen willst, aber ich fürchte, dass ich sie, ebenso wie Laverik (und Später auch Barek) in den Thread mit den gelöschten Charakteren verschieben muss, sollte ihr Spieler weiterhin ausfallen, was bisher wohl danach aussieht.

Das Tempo ist natürlich ziemlich gesunken, aber vielleicht bringt unser Zweiter neuer Mitspieler ebenso wie Daron (Dessen Posts mir ebenfalls gut gefallen) neuen Schwung in die Runde.
Und in zweieinhalb Wochen habe ich wieder (hoffentlich) zugriff auf  meine Abenteuer-Unterlagen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 04.12.2013, 17:52:06
...Zweiter neuer Mitspieler? :) Ich bin gespannt! ^^


So, melde mich mit einem Post direkt zurück. Würde mich riesig freuen, wenn mehr Leben in diese Bude kommt! *staub wegfeg*
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.12.2013, 21:02:18
Und der nächste Post steht, mit einer Besreibung des Raumes, den Lemiro freigelegt hat :)

Ich freue mich auch sehr, dass zwei weitere Mitspieler (2 paladine :) ) diese Runde noch bereichern werden.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 04.12.2013, 21:27:18
Und der nächste Post steht, mit einer Besreibung des Raumes, den Lemiro freigelegt hat :)

Ich freue mich auch sehr, dass zwei weitere Mitspieler (2 paladine :) ) diese Runde noch bereichern werden.

Ein bisschen schade ist das schon, denn ich hätte Paladine mit Barek zusammen in der Runde toll gefunden  :twisted:

Ich hoffe mal, dass Barek bald aus der Geschichte herausgeschrieben wird, bevor er angespielt wird. Barek hätte übrigens zwar seine Kollegen reden lassen, aber die Goblins weiter angegriffen. Eine gewisse Paranoia liegt dem Charakter auch zugrunde, aber egal. Ich bin ja kein aktiver SC hier mehr und Caladrel, wenn wir ehrlich sind, eigentlich auch nicht durch die lange Abwesenheit.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 04.12.2013, 21:44:51
"Beim Barte meiner Ahnen, wo ist hier das Bier?!"


Melde mich mal als einer der Paladine hier in der Runde. Auf ein gutes Zusammenspiel und auf das ich hier vielleicht etwas mehr Schwung reinbringen kann! :wink:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.12.2013, 23:12:19
@ Rodrig
Nördlich des weißen Waldes liegt die Zwergenstadt  Gardirg.

@ Barek
Ich hatte vorgehabt, deinen Char rauszuschreiben, sobald die anderen das Gewölbe "verlassen".
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: S. Phönixblume am 05.12.2013, 23:56:45
Hi,

ich werde mal die Chance nutzen und mich hier als "der Andere" neue Paladin melden. An dem Char arbeite ich z.Z. noch, ich hoffe da bald fertig zu werden.

MfG
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 06.12.2013, 21:41:51
Willkommen, willkommen ihr zwei! :-)


Machts euch erstmal gemütlich und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht! Freut mich riesig, dass wieder Leben in die Bude kommt und wir so richtig loslegen können! :-)

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 08.12.2013, 16:22:27
Danke.

Ich bin soweit fertig mit dem Bogen und Status.
Aussehen und Hintergrund fehlen aber die kommen heute auch noch. Wenn du willst Orcaul, ich bin bereit loszulegen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 08.12.2013, 17:53:09
Ich habe dir schonmal eine PN mit der Einleitung geschickt, Rogrim.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.12.2013, 08:27:04
Sorry für den Doppelpost

@ Daron, Wilbur und Lemiro:
Ich hätte gerne je einen weiteren Willenswurf von Euch :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 09.12.2013, 11:48:04
"Flim Flam Flunkel, weg mit diesem Dunkel!"

Alter DSA-Spieler!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 09.12.2013, 11:50:11
WIL voll vergeigt....  :-X
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 09.12.2013, 12:28:21
...NICHT steinigen, Tkarn! :)

Kenns nur aus nem PC Spiel... ;-) War mir wohl daher in Erinnerung!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.12.2013, 21:02:22
@ Lemiro
Ein weiterer, sehr schöner Post von dir :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 09.12.2013, 22:13:39
Dankesehr, Oracul :-)

ich tue mein Bestes!^^ Freu mich schon auf den Einstand unserer Neulinge ;D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 09.12.2013, 23:46:25
Nur der Hintergrund fehlt noch, ich hoffe den schaffe ich morgen.

Soll ich dir jetzt eigentlich per PN antworten Oracul oder Inplay schon reagieren?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 10.12.2013, 13:40:59
@ Rogrim:
Du darfst gerne Inplay reagieren
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 12.12.2013, 18:28:52
So, die Antwort steht, ich hoffe ich bin soweit auf Eure Sachen eingegeangen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sergio Astici am 12.12.2013, 23:44:39
Soweit so gut, ich habe es auch mal geschafft meinen Char zu posten. Hoffentlich krieg ich Aussehen und hintergrund bis Sonntag hin.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 13.12.2013, 03:37:59
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das Rogrim mit einem Schaden von 2d6+9 pro Schlag, die Gitterstäbe irgendwann klein kriegt (Vorausgesetzt sie bestehen aus Eisen oder Stahl). Falls das nicht möglich ist, sag einfach Bescheid, dann editiere ich das.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 13.12.2013, 07:50:29
Ja, die Gitterstäbe bestehen aus eisen und du kannst sie mit der Zeit kaputthämmern :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 15.12.2013, 12:10:46
Morgen gibts wieder was vom Barden! :-)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 15.12.2013, 22:41:03
Ich warte dann zumindest noch auf Lemiro, bevor ich wieder was schreibe.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 16.12.2013, 17:26:34
ich komme diese Woche wohl nicht zum posten, ich habe geade SEHR viel für die Hochschule tun...

Aber ihr könnt Euch gerne untereinander noch ein wenig anspielen.
@ Ilerius
ich werde versuchen, wenn ich die Zeit habe, dich vielleicht am Freitag per PN einzubauen. Tut mir sehr leid.
Dein Char gefällt mir schonmal gut :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 16.12.2013, 18:32:21
So, dafür hab ich nun wie versprochen beigetragen! :-) Ich freu mich riesig, dass hier mal ordentlich Bewegung reinkommt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sergio Astici am 16.12.2013, 18:58:32
Ist schon ok, ich hab es ja am WE leider auch nicht geschafft meinen Hintergrund und so zu beschreiben. Die Weihnachtsfeier war doch zu böse :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 17.12.2013, 12:36:21
Ich weiß nicht ob es deutlich genug geworden ist - Daron versucht tatsächlich sich die Richtung einzuprägen und darauf zu achten, dass sie nicht im Kreis laufen oder so. Aufgrund des Richtungssinnes würde ihm das auffallen. Grundsätzlich wäre eine Information darüber in welche Richtung wir im Moment gehen auch erwünscht. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 18.12.2013, 21:28:20
Eine Beschreibung wäre wirklich ganz gut, vielleicht auch eine Karte. Wenn ich nicht weiß, wo es überall hingehen kann, kann ich nur schreiben das Rogrim irgendeinem Gang folgt.
Rogrim würde übrigens nie zugeben, das er keine Ahnung hat wo es hingeht. Er hofft einfach irgendwann rauszukommen und würde dann behaupten, das er genau gewusst hat wo es langgeht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 19.12.2013, 11:25:24
Ich warte dann mal noch auf Rogrims Post, bevor ich wieder meinen Senf dazu gebe!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 19.12.2013, 11:51:50
So Leute, ich melde mich dann auch erst einmal bis zum neuen Jahr ab. Ich denke, am 6.1. geht es bei mir weiter. Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch wünsche ich Euch.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 19.12.2013, 13:51:03
Ebenso schöne Tage dir TKARN ! :-) Bis nächstes Jahr!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 19.12.2013, 15:38:56
Wünsche ich dir auch TKarn.

@ Lemiro: Nimms mir nicht übel aber so ist Rogrim nunmal. Wenn er erkennt was Lemiro drauf hat, wird er auch netter sein. :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 22.12.2013, 13:31:46
Keine Sorge, nehm ich dir in keinster Weise übel! :-)

Tolle Posts, die ich bis jetzt von dir lesen durfte! Ich bin überzeugt davon, dass Rogrim perfekt in die Runde passt!

Ich würde dennoch ein wenig weiter warten wollen, bis Oracul wieder die Zeit gefunden hat, zwischen dem ganzen Weihnachtsstress, uns ein paar mehr Details zu unseren Möglichkeiten, bzw. wo es hingeht und wo wir aktuell sind, gibt. Würde mich mit Lemiro natürlich auch bereiterklären, eine Karte zu kritzeln. Quasi, dass er sich sein Pergament schnappt und das Tintenfass zückt und grob einen Lageplan mitmalt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 23.12.2013, 20:08:24
Jungs, Mädels!


Ich wünsch euch was. Passt auf euch auf und lasst euch reichst beschenken! Der Barde stolpert erst Ende dieser Woche weiter mit euch durch die Kavernen. Bin die Tage über beschäftigt, meiner Freundin auf die Schulter zu klopfen, während sie mich, ihre Eltern und ihren Bruder über die Feiertage bewirtet!  :cheesy: ...Oder so.

In diesem Sinne nutze ich die Gelegenheit und wünsche euch eine beschauliche Zeit. Lasst euch reich beschenken und übertreibt es nicht! Genießt die paar Tage der Feier!!

Bis die Tage ;-)

Euer Alex!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 28.12.2013, 20:11:13
Habt ihr eine ungefähre vorstellung, in welche Richtung ihr euch wenden wollt?

Wollt ihr den Geheimraum weiter erforschen, den Lemiro "freigelegt" hat und die Tür am Ende des Raumes öffnen?

Wollt ihr weiter in die Richtung vordringen, in der ihr die Goblins getroffen habt?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 31.12.2013, 16:48:29
Von dem Geheimraum hat Lemiro zumindest Rogrim nichts erzählt. Sollte er das nachholen, dann wäre Rogrim auf jeden Fall dafür, den Raum auch zu untersuchen.
In welche Richtung wir gehen wollen weiß ich nicht, deshalb auch der Wunsch nach einer Karte, weil ich das damit besser einschätzen kann. Oder eine genaue Beschreibung, wie das ganze da unten aussieht und welcher Raum an welchen grenzt.

Guten Rutsch auf jeden Fall!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.01.2014, 09:00:03
Erst einmal ein frohes neues Jahr 2014 :)

Bisher hattet ihr folgende Räume erkundet (dabei beziehe ich mich auf meine eigene Karte, von daher nicht über die Nummerierung wundern ^^):

Raum 1: Der Raum mit den Gefängniszellen, in denen Ihr erwacht seid. Die Türen liegen einmal in nördlicher ( zu Raum 2) und einmal in östlicher (zu Raum 12) Richtung

Raum 2: Dieser Raum liegt nördlich von Raum 1. Es ist ein 18 m langer Gang, der zunächst eine Breite von 4,50m hat, sich nach 4,50 metern auf 3m in der Breite verringert. In diesem Raum hattet ihr die Goblins getroffen. Nach 7,50m und 18m findet ihr jeweils auf der linken Seite eine Tür.

Raum 12: Der Raum liegt östlich von Raum 1 und besteht aus einem langen, geraden Gang. Dieser Raum besteht aus glatten grauen Steinen. Am Ende des Ganges ist eine kleine hölzerne Treppe, die zu einer Tür mit einem schwarzen metallnem Totenkopf führt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 01.01.2014, 15:01:29
Frohes Neues wünsche ich auch. :)

Was gibt es denn noch für offene Wege bzw. Türen? Ich weiß jetzt zwar die Ausmaße und die Richtung der Räume aber bis auf den Geheimraum weiß ich nicht, welche Möglichkeiten wir noch haben und wohin wir uns wenden können.
Inplay würde ich eigentlich noch auf eine Reaktion von den anderen warten - ansonsten schreibe ich in ein paar Tagen wieder was.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 02.01.2014, 09:43:18
So, ich habe mal die Türen eingefügt. Alle Türen die ich in den Räumen 2 und 12 Beschrieben habe, habt ihr noch nicht untersucht oder geöffnet.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 02.01.2014, 14:35:16
Ich raff's nicht, wir sind Raum 1 augewacht, haben dann in Raum zwei die Goblins getroffen und sind dann durch Raum 1 weiter nach Raum 12, wo wir dann Rogrim gefunden haben? Von wo aus in welche Richtung gehen wir gerade?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 02.01.2014, 14:46:35
Ihr seid alle (auch Rogrim und Daron) seid in Raum 1 aufgewacht

In Raum 2 habt ihr gegen die Goblins gekämpft. Dieser Raum liegt nördlich von Raum 1

Lemiro hat Raum 12 Freigelegt. Dieser Raum liegt östlich von Raum 1. Von Raum 1 aus gesehen geht ihr also nach Osten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 03.01.2014, 21:26:34
Schon ein bisschen seltsam, das wir uns dann nicht direkt bemerkt haben aber egal. Ich danke auf jeden Fall für die Beschreibung, würde aber trotzdem mit einem Post warten bis jemand anderes was geschrieben hat.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 07.01.2014, 19:54:52
Halloooo an alle und ein wunderschönes neues und frohes Jahr! :D


Da bin ich wieder! Ich wollte mich eben gerade ans posten machen, da bemerke ich, dass sich leider noch nicht sonderlich viel mehr getan hat :/!

Hm, hm, hm ich verstehe das alles nicht so ganz. Tut mir Leid, dass man das vielleicht für mich noch ein fünftes Mal wiederholen muss...

Ich dachte, wir(Barek, Caladrel, Wilbur und ich!) wären in einer Zelle aufgewacht. In dieser Zelle führt ein Gang zu einer Tür und in eine andere Richtung. (welche wir noch nicht gegangen waren) Einen Geheimgang hatte ich entdeckt, der sich an einer Wand des Ganges befand. Durch die Tür sind wir gebrochen, haben dahinter in einem Gang die Goblins getroffen - den Rest kennt ihr an dieser Stelle - und von der anderen Seite, sprich dass die Goblins zwischen uns waren - kam Daron Sperling auf uns zu. Dann sind wir umgedreht in die Geheimtür, von wo aus wir entweder die Treppe hoch konnten zu dieser Tür mit dem Totenkopf drauf, oder in eine andere Richtung, welche uns dann schnurstracks zum Zwerg geführt hat.

Hab ich das nun richtig verstanden? :) Dann gäbe es quasi ja folgende Wege zur Auswahl, welche wir einschlagen könnten. Weg 1 : Die Richtung, aus der Daron gekommen ist. Weg 2 : Die andere Richtung ausserhalb unserer Zelle. Weg 3 : Die Totenkopftür aufmachen und da durch.


Vielleicht sollten wir uns auf eine wage Richtung einigen, bzw. Rogrim einfach mal einen Weg einschlagen? :) Oder hat noch jemand anders einen besseren Vorschlag? ^^ Soll ich eine Karte kritzeln? ... Also ingame?

Oder hab ich das ganze einfach völlig falsch interpretiert :x
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 07.01.2014, 20:32:36
Du könntest Rogrim von der Geheimtür erzählen. Dann hätten wir ein Ziel und ich würde auch wieder was posten. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sergio Astici am 08.01.2014, 00:52:10
So ich habe meinen Charakter dann auch endlich mal vervollständigt. Ich hoffe, dass du mich nicht vergessen hast Oracul ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 09.01.2014, 07:41:23
Hallo! Schönes neues Jahr....
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.01.2014, 09:30:09
@ Ilerius

keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen :)

Ich werde versuchen, mal heute abend eine kleine Karte mit Word oder so zu basteln ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 12.01.2014, 00:33:24
Wollte eigentlich auf Lemiro warten aber habe ja versprochen, das ich versuchen werde etwas Schwung reinzubringen. Hab also was kurzes geschrieben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 12.01.2014, 18:40:00
Entschuldige Rogrim! :)

Aber meines Verständnisses nach, haben wir dich -hinter- der Geheimtür gefunden ^-^! Ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon was schreiben, allerdings war mein ursprünglicher Plan, auf die versprochene Karte Oraculs zu warten. Ich hoffe jenes Werk wird ein wenig mehr Licht in die Angelegenheit des Gewölbes werfen und uns eine Richtung sowie ein Ziel geben, damit wir ordentlich weitermachen können! Wenn das mit der Karte nicht funktionieren sollte, vielleicht wäre unser SL dann so lieb uns mit einem Beitrag wieder auf die Spur zu verhelfen!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 13.01.2014, 16:37:42
Soo, hier kommt die Karte ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 16.01.2014, 08:37:44
Ilerius hat seinen Eingangspost erhalten.
Zudem habe ich noch einen Eigenen Thread für Karten erstellt, die ich vermutlich nun immer mit GIMP basteln werde ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 18.01.2014, 22:53:21
Kommt noch von wem irgendwas? Seit dem 17.12 haben nur Willbur und ich was gepostet. Hatte eigentlich gehofft, das die Runde wieder etwas Fahrt aufnimmt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sergio Astici am 19.01.2014, 23:19:04
Sobald ich offiziell drin bin, bin ich auch gerne bereit zu posten. Aber dazu muss ich erstmal entdeckt werden ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 20.01.2014, 16:53:31
Ich weiß im Moment nicht so richtig, was ich dazu schreiben soll. Ich werde Rogrim nicht aufhalten, wenn er umherwandern will, warum auch. Wen wir in Raum 12 sind dann würde ich mir den Totenkopf und die Tür vielleicht etwas näher anschauen wollen, wenn Rogrim da nicht gerade durchgestapft ist.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 20.01.2014, 16:59:56
So, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder!

Yo, das mit dem Fahrt aufnehmen hab ich auch irgendwie gehofft - leider fand ich es bis weilen etwas schwierig, eine Aussage, einen Grund für einen Post zu finden. Bis die Karte kam, war der Stand der Dinge ja, dass wir dem Zwerg folgen. Nun da Oracul uns die Karte zur Verfügung gestellt hat, wird es für uns alle auch leichter werden, uns zu orientieren! Ich tu mir halt nur ein wenig schwer, die Richtung vor zu geben. Lemiro ist niemand, der die Gruppe anführen würde, bzw. der sich trauen würde, dem Zwerg zu sagen, wo es lang geht!  :)

Setze mich dennoch nun mal an einen Beitrag. Muss ja nicht immer mehrere Zeilen lang sein, ich weiß nicht ob das überhaupt so gewünscht ist, in dieser Runde. :huh:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 20.01.2014, 18:20:37
Ich weiß nicht ob ihr meinen Beitrag gelesen habt aber nach euren Posts denke ich zumindest, das ihr ihn nicht richtig gelesen habt:

"Was ist das letzte an das ihr euch erinnern könnt? Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten."
Zumindest hätte man Rogrim auf seine Frage antworten können, was ja auch ein Anlass sein könnte zu posten.



Deshalb verstehe ich diesen Satz nicht oder wieso niemand Rogrim geantwortet hat. Hätte ja interessant werden können aber was solls...:
Mit einiger Verwunderung beobachtete Daron den Zwerg. Er wollte anscheinend nichts wissen und es war nicht so ganz klar ob er nun wusste, wie es hier heraus ging oder nicht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 20.01.2014, 18:25:03
Herjemine!

Du hast absolut Recht! Ich hab mir geistig schon eine Antwort zur Seite gelegt gehabt, hatte dann irgendwie aber nicht mehr dran gedacht, jenes auch nieder zu schreiben! Tut mir sehr Leid, Rogrim, das war keine Absicht.

@ Oracul : Kann ich meinen Post diesbezüglich vielleicht noch um ein, zwei Sätze ergänzen?

Ich hoffe du gehst nicht davon aus, dass ich mir eure Posts nicht zu Gemüte führe! Ich habs einfach echt nur deppert vergessen, darauf zu antworten. Verflixt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 20.01.2014, 18:33:23
...Ich hab mich jetzt so über mich selbst geärgert, dass ich meiner vorhergehende Frage mal vorgegriffen habe und den Post noch schnell editiert hab.

Zitat
Doch als Rogrim seine Frage stellt, äußert sich Lemiro kurz nachdenklich zu Wort. "Interessant, dass ihr fragt, werter Herr Zwerg! Mir muss wohl etwas ins Getränk gemischt worden sein. Ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie ich hier gelandet bin oder was ich davor getrieben habe. Ich hab meinen Kopf wohl noch nicht ganz beisammen, tut mir Leid."

Ich hoffe es ist in Ordnung, Oracul. War ein echtes, ehrliches Versehen. Kommt nimmer vor!! :-\

Derweilen fasse ich mich mal an die Nase und gelobe Besserung, was das Schreiben in dieser Runde betrifft. Muss mich wohl erst daran gewöhnen, dass hier endlich der lang ersehnte neue Wind weht.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 20.01.2014, 18:37:41
Keine Panik, ich bin davon ausgegangen das du den Teil nicht richtig gelesen oder vergessen hast. Kann ja passieren. :)

Wollte damit auch nur darauf hinweisen, das es meiner Meinung nach eben doch einen Grund gab zu posten. Ich denke, das ich morgen oder übermorgen antworten werde.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 20.01.2014, 18:42:51
:) Danke dir dennoch, dass du mich nochmals darauf hingewiesen hast!

Freu mich auf deinen Beitrag ;-)

Bis die Tage!!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 21.01.2014, 09:08:00
Schöne Posts von Euch!

Sehe ich es richtig, dass Ihr zuerst zu den Zellen wollt und dann wieder den Geheimgang entlang?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 21.01.2014, 09:56:18
Dankesehr!

Yupp, ich denke wir sollten als erstes die restlichen Zellen checken und gucken, woher die Stimme kommt!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 21.01.2014, 10:07:57
Da habe ich wohl geschlafen. Könnten wir der Einfachheit halber vielleicht davon ausgehen, dass Daron einfach etwas in Gedanken ist?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 22.01.2014, 17:02:59
Da habe ich wohl geschlafen. Könnten wir der Einfachheit halber vielleicht davon ausgehen, dass Daron einfach etwas in Gedanken ist?

Jo, bin jetzt auch nicht weiter drauf eingegangen.


Rogrim würde die Zellen auch nochmal ganz genau untersuchen wollen, bevor er Ilerius befreit. Soll ich für das Suchen oder das Zerstören der Eisenstäbe was würfeln?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 23.01.2014, 14:48:18
Soll ich für das Suchen oder das Zerstören der Eisenstäbe was würfeln?

Nein, musst du nicht. Du kannst es einfach beschreiben :)
Die Zellen sind (bis auf Ausnahme von Ilerius' Gegenwart) leer.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 26.01.2014, 09:01:34
Äh, ich kann keine Stelle finden in der jemand Ilerius aus einer etwaigen Zelle befreit... trotzdem scheinen die vorhergehenden Posts davon auszugehen, dass er direkt vor ihnen steht. Habe ich etwa noch was übersehen und untersuche gerade eine Zellentür, die bereit offen ist? Dann würde ich das diesmal aber noch mal ändern wollen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 26.01.2014, 10:28:32
Ich glaube du verstehst da etwas falsch, lieber Daron. Lemiro ging z.B. keineswegs davon aus, dass Illerius bereits in einer geöffneten Zelle sich befindet. Vielmehr hatte er doch geschrieben, ob der Neuankömmling etwas zurücktreten würde, damit Rogrim die Zellentüre aufbrechen könnte. Rogrim hatte hier ja im OC schon geschrieben, was er würfeln müsse um durchzubrechen. Daraufhin meinte doch Oracul, er braucht nicht extra mehr würfeln, er solle den Vorgang einfach nur beschreiben. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 26.01.2014, 10:43:40
...Wobei ich denke, die Krux in unseren Aussagen betrifft die unterschiedliche Meinung über die Art der Zelle an sich. Lemiro ging, zugegebener maßen vielleicht fälschlicherweise, von einer aus Gitterstäben bestehenden Zellentür aus. Also wie bei einer handelsüblichen Zelle. Weswegen er sich auch gewundert hatte, wieso man die anderen nicht gleich bemerkt hatte, als sie selbst hier, eingesperrt, aufgewacht waren. Ich habe jetzt eben mal stichpunktartig unsere Posts durchforstet und muss gestehen, dass ich nirgends im IC eine genaue Beschreibung der Türe finde. Vielleicht hab ichs einfach nur übersehen, allerdings ging ich von Anfang an davon aus, dass es sich hierbei um einfache Gitterstäbe handelte...!

Daher wäre es für den Halbling ein leichtes, den Mann zu bemerken, da man ihn ja auch aus seiner Höhe gut erkennen könnte, obwohl die Tür noch verschlossen ist.

Wenn ich damit jetzt auf dem Holzweg bin, dann tut es mir natürlich Leid und wir können auch davon ausgehen, dass Lemiro in der Obskurität der gesamten Situation einfach angefangen hat mit der Tür zu sprechen. Ich kann persönlich nur sagen, dass es ich es mir so vorgestellt hatte. Vielleicht hat der ein oder andere einfach auch mehr Informationen, durch seinen Einstieg via PM erhalten, als es bei uns am Anfang des Abenteuers der Fall war. Oder ich hab mal wieder was übersehen... Ist ja nicht so, als ob mir das nicht schon mal passiert wäre ;)!


Ach ja, entschuldige ich merke erst jetzt, dass ich mit einem anderen Charakter als dem Lemiro poste! Sorry, ich bins, der Barde *wink**hüpf*!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 26.01.2014, 13:07:15
Soll ich für das Suchen oder das Zerstören der Eisenstäbe was würfeln?

Nein, musst du nicht. Du kannst es einfach beschreiben :)
Die Zellen sind (bis auf Ausnahme von Ilerius' Gegenwart) leer.

Ich denke mal da Oracul mir erlaubt hat die Gitterstäbe zu zerstören, ist es eine Zelle, wie man sie halt kennt.

Sowas in der Richtung:
(http://www.adpic.de/data/picture/detail/Gefaengniszelle_245595.jpg)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Aether Shanty am 26.01.2014, 14:01:47
Yupp, so hatte ich sie mir auch vorgestellt. Deswegen hat auch Lemiro direkt drauf losgebrabbelt!^^
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.01.2014, 16:46:24
Ja, genauso habe ich mir die Zellen auch gedacht
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 27.01.2014, 08:48:58
Ich habe es noch einmal angepasst.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 31.01.2014, 08:44:23
Ich lass mir noch ein wenig Zeit mit posten. Warte noch auf eine Reaktion von Rogrim, bevor der Barde wieder seinen Senf zur Situation gibt!

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 04.02.2014, 08:55:59
Hatte letzte Woche keine Zeit was zu posten aber ab jetzt bin ich wieder voll dabei. Wenn es da unten nicht mehr viel zu sehen gibt, kann uns Oracul vielleicht weiterschieben wenn niemand etwas dagegen hat.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 06.02.2014, 10:08:01
Jupp, ein Beitrag vom Chef wäre an dieser Stelle vielleicht mal wieder wünschenswert!  :lol:

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 09.02.2014, 20:02:43
Hm, bezüglich Oracul weiß ich, dass er sich in einer unseren anderen Gruppen erstmal bis 6.02. abgemeldet hatte. Scheint wohl noch länger zu dauern, seine Prüfungsphase.

Wollte ich euch auch mal mitgeteilt haben. Bin mir nicht mehr sicher, ob er euch auch informiert hatte. Wenn dem so ist, dann ignoriert den Beitrag einfach mal :-). Euch derweil auch einen schönen Sonntag!

Lg, der Alex!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 10.02.2014, 23:41:05
Dann müssen wir wohl warten. Außer irgendwer möchte so noch was schreiben, dafür wäre ich auch zu haben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 11.02.2014, 11:13:03
So, ich habe mich hier mal auf den neuesten Stand gelesen. Wollt ihr Rogrim durch die Gänge folgen oder wollt ihr noch etwas besprechen?
In welche Richtung woll ihr Euch aufmachen? Wieder in Richtung der Tür mit dem Totenschädel oder eine andere Richtung?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 11.02.2014, 11:52:49
Wir können ja der Einfachheit halber sagen, das wir zur Tür mit dem Totenkopf gehen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 13.02.2014, 17:42:56
Yupp, bin ich auch dafür. Lasst Rogrim den Gang zur Totenkopftür einschlagen. Dann kommen wir vielleicht endlich voran :)!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 14.02.2014, 14:02:57
Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Tage warten, wie sich Ilerius, Daron und Wilbur entscheiden und Euch dann, wenn es keine Gegenstimmen gibt, zur Tür verfrachten :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 14.02.2014, 15:02:35
Zur Tür...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sergio Astici am 14.02.2014, 17:04:03
Ja ich bin auch dafür  :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 17.02.2014, 23:27:32
Wann gehts weiter?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 18.02.2014, 23:06:00
Ich hätte mit Lemiro auch nicht mehr als ein "Auf gehts" zum beitragen gehabt und wollte jetzt auch nicht unbedingt wieder ein neues Fass aufmachen, da ich dachte, dass wir zeitnah zur Totenkopftür schieben werden. Hmm, ich warte wohl nochmals ein wenig auf Oracul, bleibt uns ja wohl nichts anderes übrig.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 21.02.2014, 18:30:05
Ja, sehr schade das wir nicht weitergeschoben werden. Dabei waren noch am selben Tag die Antworten da, auf die Oracul gewartet hat.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 24.02.2014, 09:24:29
Wollt ihr, wenn ihr an der Totenkopf-Tür angekommen seid, auch gleich versuchen, sie zu öffnen, oder sie zunächt untersuchen?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 24.02.2014, 20:12:51
Das kannst du gerne ins Schieben mit einbauen, dass wir ein genaues Auge darauf werfen, bevor wir sie öffnen. Notfalls würfel ich gerne Wahrnehmung, mach ich gleich im Anschluß. Dann kannst du das in deinem Post mit einbauen.

Mir wärs nur wichtig, wenn wir das Teil endlich aufmachen und weitergehen könnten ...! Ich will ja nicht hetzen oder so. Im Gegenteil. Nur ein Post alle zwei Wochen ist halt schon ein bisschen wenig, Oracul. :)

Ich weiß von anderer Stelle, dass du momentan ein bisschen viel Stress hast, lass dir bitte Zeit. Doch ein wenig mehr Transparenz in dieser Ecke wäre vielleicht auch nicht schlecht  :-\ .

Immerhin sind wir ja deine ganz persönliche, eigene Abenteurergruppe!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 24.02.2014, 20:33:03
Dem schließe ich mich an. Wäre schon wenn du dich zumindest in der Gruppe, in der du leitest, abmelden könntest. Man kann ja nichts dagegen machen, wenn man keine Zeit hat aber einen kurzen Satz zu schreiben dauert ja nicht lange. :)

Wenn hinter der Tür nichts besonderes ist, kannst du uns ja direkt weiterschieben, bis etwas nennenswertes passiert. Vielleicht kannst du die Umgebung auch noch etwas detaillierter beschreiben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 24.02.2014, 21:31:46
Also Daron schaut sich auch die Tür etwas genauer ein. Ich bin halb davon ausgegangen, das Rogrim sie einschlägt ohne auch nur zu schauen, ob sie überhaupt verriegelt ist.  :cheesy:

Dinge auf die er achtet:
Hat die Tür eine Klinke und oder ein Schloss? Wenn ja erwecken sie den Eindruck oft benutzt worden zu sein? Hat sich vielleicht Staub auf ihnen abgesetzt?
Sind Riegel oder Verdrahtungen zwischen Tür und Rahmen zu erkennen?
Soll das, soweit Daron beurteilen kann, ein menschlicher Schädel sein?
Kommt ihm dieser konkrete Schädel irgendwie bekannt vor, das es vielleicht ein besonderes Symbol ist?
Gibt es an dem Schädel Schaltflächen?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 24.02.2014, 21:33:24
Wenn die Tür verschlossen ist und niemand Rogrim zuvorkommt oder ihn aufhält, dann würde er da bestimmt auch tun. :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Schreckensjul am 24.02.2014, 23:27:59
Ich hoffe mein (erneuter) Beitrag als Mitleser ist nicht unerwünscht an dieser Stelle?

Es ist vielmehr als Hinweis von einem anderen Online SL gedacht. Mir fällt aber auch auf, dass du dich zwar in einigen deiner Spielerrunden abmeldest, aber nur selten hier in deiner SL Runde. Wenn ich wenig Zeit habe, hat für mich meine SL Runde immer Priorität vor meinen Spielerrunden, weil ich dort ja am wichtigsten bin.

Zudem fällt mir auf, dass deine Posts nicht nur sehr sporadisch sondern auch oftmals sehr kurz sind, oftmals nur ein paar Zeilen, während deine Mitspieler durchaus lange Posts schreiben. Dadurch kommt zumindest bei mir (beim mitlesen) keine rechte Stimmung auf und ich weiß nicht ob sich eine Runde so afu Dauer tragen lässt.

Das ist wie gesagt als konstruktives Feedback zu verstehen, ich kann es rausnehmen wenn es hier stört :)

Allerdings gibt es hier ja ansonsten keinen Mitleser- oder Feedbackbereich  :-X
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 24.02.2014, 23:55:00
Sehe ich eigentlich genauso aber wollte es nicht so direkt ausdrücken. :-\
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 25.02.2014, 11:53:38
Also mich stört es nicht, Schreckensjul. Es freut mich, dass du unser leider sehr träges Abenteuer verfolgst und versuchst, mit deinem Feedback weiter zu helfen!

Hast halt schon durchaus Recht. Ich spiele hier seit einem halben Jahr sehr gerne, doch es wird von Monat zu Monat einfach zunehmend schwerer, da immer seltener auf uns Spieler reagiert wird. Wie gesagt, ich verstehe natürlich, wenn man einen Zeitraum lang keine Zeit hat für OnGame. Ich weiß ja, dass du, Oracul, momentan viel am Hut hast und ich bin der letzte der das nicht versteht(!), doch der Rest der Gruppe tappt wohl etwas sehr im Dunkeln. Wann immer wir die Möglichkeit haben, miteinander zu interagieren, dann tun wir das alle mit Herzenslust! Ich meine wir waren jetzt in einem Raum und zwei Gängen, und haben damit 6 volle Seiten INGame geliefert, das will schon was heißen. Doch mir als Spieler geht schön langsam ein wenig die Puste aus. Man fühlt sich schon ein wenig auf sich gestellt und ich weiß auch nicht, wie lange wir das Ganze hier noch alleine am Laufen halten können. Ein Post alle zwei bis drei Wochen vom Spielleiter, der dann aus zwei bis drei Zeilen besteht, reicht fürchte ich nicht, um die Abenteurergruppe langfristig weiter zu motivieren.

Ich denke wir alle wollen ja, verstehst? :)

Wenn du eine Pause brauchst, ist das doch auch in Ordnung. Dann sollten wir vielleicht einfach mal ein wenig aussetzen und dann RICHTIG (endlich) loslegen, sobald du auch die Zeit aufbringen kannst, uns als Spielleiter ordnungsgemäß anzuführen. Wissen, müssen wirs halt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 25.02.2014, 14:17:31
Ja, mir ist ebenfalls bewusst, dass meine SL Posts meistens zu kurz sind und Lemiro hatte schon angedeutet, dass ich zur Zeit einiges am Hut habe, gestern ist noch die Bewerbungsphase für meine Erstwahl in Sachen Studiengänge gestartet (Gamedesign an der HTW Berlin), zusätzlich muss ich in ca. einem Monat eine Hausarbeit abgeben.

Ich sehe selbst, dass ich als SL auch mal etwas mehr schreiben sollte, die Unterlagen zum Abenteuer habe ich ja inzwischen wieder bei mir.

Aber im Moment habe ich irgendwie ein wenig dass Gefühl, dass mir zur Zeit trotz vorlesungsfreier Zeit der Kick für RPG im allgemeinen ein wenig zu fehlen scheint, weil ich vermutlich nochmal einigen Stoff aus dem ersten Semester nacharbeiten sollte, neben meiner Hausarbeit und der Bewerbung...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Groetus am 25.02.2014, 17:38:31
Aber im Moment habe ich irgendwie ein wenig dass Gefühl, dass mir zur Zeit trotz vorlesungsfreier Zeit der Kick für RPG im allgemeinen ein wenig zu fehlen scheint, weil ich vermutlich nochmal einigen Stoff aus dem ersten Semester nacharbeiten sollte, neben meiner Hausarbeit und der Bewerbung...

Wenn dir der Kick fehlt wie du sagst, würde ich keine Online-Runde leiten. Denn eigentlich muss man da mit vollem Herzblut dabei sein. Immerhin hängt da viel von einem bei der Runde ab und wenn der Person an der Spitze die Motivation fehlt, dann ist das nicht so gut.
Dann lieber die Runde unbeendet ins Archiv schieben oder nach dem Ausbruch mit offenem Ende beenden.

Zur Zeit wird Barek etwas wie Mark the Red durch die Gegend geschleift. Das gefällt mir weniger. Ich weiß nicht, ob sich das bei der Spielgeschwindigkeit lohnt, aber soll ich ihn für kurze Zeit als NSC übernehmen? Ich poste mal kurz was und von mir aus können sich auch meine Kollegen gegen mich stellen. Bin ja nur irgendsoein böser NSC. Für einen längeren SC-Auftritt hätte ich keine Zeit.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 25.02.2014, 18:15:50
Ich kann mich den erfahrenen Gatlern Jul und Groetus nur anschließen.
Manchmal sollte man vielleicht besser ersteinmal einen Schlussstrich ziehen und sich eine Auszeit nehmen - das wirkt oft Wunder und man kommt  mit neuen Elan zurück, um mit einer neuen Runde zu starten zurück. :)
So ging es schon vielen von uns, mitunter auch mir. ;)
Man braucht halt als SL am meisten Lust auf das Abenteuer und das Posten, denn nur so vermittelt man auch den Spielern Spaß und Spannung.

Das ist wirklich nicht böse gemeint und ich möchte nicht wieder eine Runde ins Archiv schieben, aber es ist auch nur Deinen Spielern fair gegenüber, statt sie halbherzig zu bedienen.
Dies gab es schon so oft und endet am Ende nur mit bösen Blut.

Wenn Du ansonsten noch mehr Ratschläge möchtest, dann schreib mir ruhig eine PM:
Ich habe noch ein paar Tips auf Lager :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 25.02.2014, 18:29:09
Nachdem Rogrim explizit erwähnt hat, dass er keine "Grunhäute" sieht bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Goblins sich mitlerweile verdrückt haben...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 25.02.2014, 18:36:23
Ja, die sind nicht mehr da, wo sie waren bzw. man sieht sie nicht mehr. Barek glaubt trotzdem, dass sie einem irgendwann einmal in den Rücken fallen könnten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 25.02.2014, 18:44:01
@ Daron: Ja, die Grünhäute haben sich verdrückt
@ Groetus: Du kannst Barek gerne als NSC führen

@ Kampagne beenden: Ich glaube, ich werde die Kampagne nach dem Gefängnisausbruch (dem ersten Abenteuer) tatsächlich enden lassen. Somit hätte die Kampagne immer noch ein offenes Ende. Eigentlich hatte ich noch weitere Abenteuer geplant, aber da habe ich noch nicht studiert  :-\
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 20:42:58
Sehr schade. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dann motiviert genug bin überhaupt weiterzuspielen. Wenn ich jetzt schon weiß, das das Abenteuer so schnell vorbei ist, dann vergeht mir irgendwie der Spaß.

Was glaubst du denn, wie lange der Ausbruch dauern wird?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 25.02.2014, 21:22:37
Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich die Unterstützung hier im Forum untereinander wirklich klasse. Ihr habt meinen freudigsten Dank, werte Herren Schreckensjul, Groetus und Sensenmann!  :wink:

Hey Oracul, das ist doch alles kein Problem. Glaub mir, ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn sich das Leben von einem Moment auf den anderen so krass ändert, dass man kaum mehr Zeit hat, sich überhaupt noch zu ordnen, geschweige denn die Hobbies weiter zu verfolgen, welche man gerne hat. Ich würde dir niemals deswegen böse sein, mein Freund! :lol:

Es war nur wichtig, das mal hier offen zu besprechen. Ich verstehe Rogrim nun natürlich auch. Die Frage bleibt, ob wir unter diesen Umständen nicht lieber gleich an anderer Stelle in der Zukunft neu starten sollten. Kommt natürlich darauf an, wie lange uns das Abenteuer um den Ausbruch bei Laune halten wird. Nicht, dass uns die Charaktere noch weiter ans Herz wachsen, während wir doch schon wissen, dass es wohl doch schon bald wieder vorbei sein wird. Gleichzeitig bleibt die Frage, ob du dir in baldiger Zukunft auch die Zeit nehmen kannst, uns weiter durch die Kavernen zu führen. Überleg dir das alles nochmal in Ruhe und entscheide dich dann.

Ich werde dich auf jeden Fall weiter als tollen Mitspieler und OnGame Kameraden kennen, das ist mir schon Mal klar!  :lol:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 21:54:42
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann die Entscheidung und die Situation Oraculs verstehen, ich denke jeder hier hat schon einmal so eine ähnliche Situation erlebt. Ich selbst kenne das auch, da ich in sehr vielen Runden hier in den Online-Games mitspiele und werde Oracul deshalb nicht verurteilen oder ähnliches.

Bevor mir aber Rogrim irgendwie ans Herz wächst und ich dann merke, das ich ihn sowieso nicht mehr weiterspielen kann, mache ich nur lieber vorher den Schlussstrich. Ich poste zumindest noch einmal und werde dann sehen, was Oracul zu der Länge des Abenteuers sagt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 25.02.2014, 22:29:05
Dauer des Ausbruchs:
Bei dem Weg, den ihr wählt (Die Totenkopftüren), würde der Ausbruch noch ca. 2 Begegnungen beinhalten.

Würdet ihr dem Weg weiter verfolgen, bei dem ihr die Goblins getroffen habt, hättet ihr noch, je nach Weg ca. um die 3-5 Begegnungen vor Euch.

Meine derzeitige Situation ist folgende:
- Am 31.3 muss ich eine dreiteilige Hausarbeit abgeben (Webseite, 3D-Modelle, 2D-Animation)
- Meine Bewerbung für die HTW Berlin muss am 15.6. an der Hochschule sein
- Ab dem 10.3. gehen die Lehrveranstaltungen wieder los, in dieser Zeit bin ich Donnerstags vermutlich nicht vor 21:00 zu Hause, zudem werden wir in Gruppen an Projekten arbeiten, deren Aufwand ich noch nicht einschätzen kann.

Ich hatte auch schon geplant, mit ein paar Kommilitonen eine Pen&Paper Runde zu gründen, aber wir haben erstmal noch nicht angefangen, weil wir wie gesagt noch nicht wissen, wie hoch der Arbeitsaufwand im zweiten Semester werden wird. (wir haben gestern erst unsere Stundenpläne erhalten)

@Lemiro
Auch ich fand es gut, dass wir das noch einmal offen hier besprochen haben. Und auch ich werde dich (die anderen ebenfalls ;) ) als tollen Spieler in Erinnerung behalten. Und auch ich verstehe die Beiträge der anderen.

Zudem ist mir auch bewusst, dass ich selbst einige Fehler gemacht habe. Es ist bisher die zweite Online-Runde, die ich leite.

Ich schaue am besten erst einmal, wie sich meine Situation einpendelt, wie gut ich mit meinen ganzen Aufgaben/Projekten klarkomme und versuche parallel den Ausbruch mit Euch fertig zu spielen, sodass das Abenteuer "Erwacht in den Schatten" zu einem Ende kommt.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 22:36:59
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei deinem Studium!

Und mach dir nicht zu viel Gedanken. Fehler macht jeder, das ist aber normal und man kann daraus lernen.
Was würden denn zwei Begegnungen zeitlich bedeuten? Ich weiß das das schwer einzuschätzen ist aber reden wir jetzt über zwei Wochen, zwei Monate oder noch länger?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 22:53:35
Ich mach mich mal an einen Post. Unabhängig von der Länge des restlichen Abenteuers, werde ich diese Begegnung noch mitspielen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 23:09:38
Post steht. Schade das die Runde bald endet, ich mag Rogrim jetzt schon.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 25.02.2014, 23:11:57
Du erkennst bei Barek keine böse Aura, auch wenn die Gesinnung tatsächlich böse ist. Aber man kann sich denken, dass er nicht gut ist ;)

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-evil
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 23:14:07
Stimmt, habs verwechselt. Eigentlich ist es aber auch durch das was er sagt ziemlich eindeutig was Barek für ein Mensch ist.
Ich editiere es trotzdem kurz. Danke. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 25.02.2014, 23:17:16
Ja, das kannst du durchaus auch schlussfolgern und musst deinen Post wenig anpassen.

Barek ist böse und nur irgendein NSC. Falls es zum Kampf kommt: Ihr könnt ihn gleich mittöten, wenn es nötig ist. Dann wäre mein Charakter vorzeitig aus dem Abenteuer geschrieben. Allerdings bin ich in Kämpfen eher so ein Kerl, dass der Würfelwurf das entscheidende Kriterium ist. Ich hoffe, dass das okay ist :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 25.02.2014, 23:22:25
Von mir aus könnten wir das auch auswürfeln. Noch kommt es aber nicht zum Kampf von meiner Seite aus. Rogrim ist ein bisschen rassistisch und kann Barek schon jetzt nicht leiden. Wenn er irgendwie merkt, das Barek nicht nur machthungrig, sondern auch ganz eindeutig böse ist, dann kann es vielleicht schlimmer und auch zum Kampf kommen.

Ich werde aber versuchen das zu verhindern. ;)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 26.02.2014, 08:11:16
Als Spieler ist mir zwar klar, dass es nicht so ist, aber Daron geht im Moment davon aus, dass Barek sagt was er sagt um den anderen hinzuhalten; zum Schein auf sein Angebot einzugehen ist ja keine schlechte Taktik. Wenn wir den jetzt umhauen bekommen wir allerdings auch keine Antworten auf unsere Fragen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.02.2014, 09:00:41
So, die Reaktion meinerseits steht, ich werde nun erst einmal Reaktionen von Euch abwarten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 26.02.2014, 09:26:55
Daron greift an, bevor das noch mehr werden.

Eine Standortskizze wäre aber nicht schlecht, so kann ich schwer taktische Entscheidungen treffen. Eine eingescannte Bleistiftzeichnung würde völlig ausreichen, mit Nummern drin, die dann anderswo kommentiert werden.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.02.2014, 11:14:34
Standortskizze ist im Karten-Thread ;)

Der linke Rote punkt ist der Mann ohne Kapuze, der rechte Rote punkt der Mann mit Kapuze.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 26.02.2014, 12:03:48
Ich habe mal was im Kampfthread gepostet. Wenn das wegen der Initiativreihenfolge nicht so hinkommt, kann ich das ja noch mal anpassen.

Ich gehe mal davon aus, dass eine 9 nicht reicht. Da müsste er ja schon einen Malus auf Dex haben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 26.02.2014, 13:32:39
Ich warte mal bis der Rest Ini gewürfelt hat mit meinem Post :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 26.02.2014, 13:55:49
Ich warte mal bis der Rest Ini gewürfelt hat mit meinem Post :)

Hast Post, Mr.Aroden :wink:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.02.2014, 17:28:10
Die Initiative Steht:

1. Daron, Wilbur, Rogrim
2. Kultisten
3. Barek
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 26.02.2014, 19:17:11
Ich komme leider erst frühestens Morgen wieder zum posten. Würfel eben schnell noch die Initiative und wünsche euch derweil einen schönen Abend!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 26.02.2014, 20:33:05
Ich warte mal darauf, das Ilerius auch Inititative gewürfelt hat und der Kampf eröffnet ist. Oder kann man schon loslegen?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 26.02.2014, 22:55:53
@ Rogrim: Du kannst schonmal handeln, wenn du magst.

Ich schaue dann, wie die Initiative-Ergebnisse von Lemiro und Ilerius werden und rechne den Kampf dann entsprechend durch :)

@ Lemiro: Du hast echt Würfelglück in dieser Online-Runde  :lol:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 27.02.2014, 21:24:38
15 - Na, das sollte wohl reichen. Es wäre auch extrem peinlich gewesen wenn unser Frontalangriff in einer Serie von Luftschlägen geendet hätte.  :cheesy:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 28.02.2014, 17:22:38
Ich habs mal überprüft und laut Karte dürfte Rogrim tatsächlich mit Daron den rechten roten gekennzeichneten Gegner flankieren. Wenn Rogrim den attackieren wollte. Der Angriff wäre demnach 17 vs. flat-footed. Außer das Eintreten des Gegners war schon die Überraschungsrunde oder so. Das muss der SL wissen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 28.02.2014, 18:49:59
Auf sie mit Gebrüll!

Ich hab den Halbling mal mit seiner Armbrust schießen lassen, nachdem er sie ja schon seit Stunden eisern herum trägt und damit in der Luft rumfuchtelt!

Ich bin mir von der Entfernung her nicht ganz sicher wegen dem Talent 'Kernschuß', deshalb habe ich den Wert jeweils in Klammern hinzu addiert! (War nun keine große Matematik ;>)

@ Oracul : Jupp, im Würfeln bin ich hier ja voll die Eins! (Damit kompensiere ich selbstverständlich jegliche andere OnGame Runde, in welcher ich tätig bin! :D)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 28.02.2014, 19:39:09
Ich habs mal überprüft und laut Karte dürfte Rogrim tatsächlich mit Daron den rechten roten gekennzeichneten Gegner flankieren. Wenn Rogrim den attackieren wollte. Der Angriff wäre demnach 17 vs. flat-footed. Außer das Eintreten des Gegners war schon die Überraschungsrunde oder so. Das muss der SL wissen.

Naja, technisch gesehen, war klar dass sich hier zwei feindliche Parteien gegenüberstehen. Ganz streng genommen nach den Regeln begann die Initiativreihenfolge mit der Begegnung an sich, also als wir die Totenkopftür geöffnet haben - bis jetzt hat einfach nur niemand seine Initiative genutzt um eine Kampfhandlung zu vollziehen. Würde mich allerdings überraschen, wenn der so unglaublich geschickt wäre, dass das einen großen Unterschied macht ob er Flat-Footed ist oder nicht.

Wirklich guter Post, Lemiro. :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 28.02.2014, 21:35:53
Dankesehr Daron! :D

Lasst uns den letzten zwei Begegnungen ordentlich Feuer unter dem Hintern machen!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 01.03.2014, 09:26:27
Dein Post ist wirklich schön geworden, Lemiro ;)

Die zusammenfassung der Ereignisse folgt, wenn alle Spieler ihren Zug gemacht haben.

Der Kerkermeister liegt bereits im sterben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 04.03.2014, 16:32:11
Danke euch allen, für die Lobpreisungen! :)

Ich werde mich mal vorsichtshalber für die Woche abmelden müssen, da ich einiges am Hut habe und tatsächlich mal wieder gebucht worden bin :D !

Viel Spaß euch derweil und eine schöne Woche,

lg der Alex!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 08.03.2014, 18:35:20
@ Oracul

Soll/darf ich meinen Charakter, wenn auch nur für sehr kurze Zeit, wieder in den Charakterthread eintragen? Einen Status habe ich ja immer noch im Moment.

Ich spiele das sehr kurze Abenteuer mal zu Ende. Ob der Rest das auch will, kann ich natürlich nicht sagen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 09.03.2014, 19:04:08
@ Oracul

Ist dein NSC mit seiner Aktion fertig?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 09.03.2014, 22:21:43
Jetzt ist er mit seiner Aktion fertig  :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 10.03.2014, 13:21:23
Wo auf der Karte steht das Skelett?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 10.03.2014, 20:40:05
Werde unter der woche ca. ab 16:00 zeit zum posten haben.

Außer an Donnerstagen, Dort bin ich nicht vor 21 Uhr zu Hause und werde dann vermutlich auch nur noch ins Bett fallen.

Zudem bin ich voraussichtlich am 24.4. und 25.4. ohne Internet, da ich an einer Veranstaltung in Berlin teilnehmen werde.

@ Barek Karte folgt (hoffentlich) morgen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 12.03.2014, 14:19:01
Ich habe zur Zeit PC-Probleme. Schiebe einfach Barek in die Ini-Gruppe der SC. Er macht sozusagen eine Delay Action, auch wenn es nicht so ganz zu diesem Charakter passt. Dann können deine Spieler endlich wieder posten Oracul und müssen nicht ewig und drei Tage warten!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 14.03.2014, 12:54:09
Gut, da Barek seine Aktion verzögert, sind nun Daron, Wilbur, Rogrim, Lemiro und Ilerius mit Runde 2 an der Reihe.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 14.03.2014, 20:35:51
Njähhhm..... was ist nun passiert? Irgendwie scheint nur einer der Kultisten gehandelt zu haben. Ist der, den ich angegriffen habe schon kaputt oder wie - ich dürft ja wohl daneben geschlagen haben.

Sollen wir davon ausgehen, dass alle noch stehen und ein zusätzliches Skelett irgendwie dazwischen steht und mit der zweiten Runde weiter machen?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 15.03.2014, 01:00:10
Dein Post ist wirklich schön geworden, Lemiro ;)

Die zusammenfassung der Ereignisse folgt, wenn alle Spieler ihren Zug gemacht haben.

Der Kerkermeister liegt bereits im sterben.

Es ist also tatsächlich nur noch einer und ein Skelett übrig.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 15.03.2014, 12:26:49
Tja.... dann schlage ich doch einfach mal weiter auf den ein. Blöd, dass der hinter dieser Theke steht, vielleicht treffe ich ja auch mal. So können wir den schlecht umstellen.... allerdings könnt ihr auf den schießen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 15.03.2014, 12:51:35
Der Würfelbot mag mich heute anscheinend. Zuerst würfele ich mit 2d6 für den Schaden und komme auf zwei sechsen... bis mir einfällt, dass es ja nur ein Bastardschwert ist und ich komme prompt auf eine 10. :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 16.03.2014, 08:09:28
Der Würfelbot mag mich heute anscheinend. Zuerst würfele ich mit 2d6 für den Schaden und komme auf zwei sechsen... bis mir einfällt, dass es ja nur ein Bastardschwert ist und ich komme prompt auf eine 10. :D

nicht schlecht  :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 16.03.2014, 08:36:28
Ich habe die karte Aktualisiert, entsprechend den Aktionen in der ersten Runde. Damit würde Daron allerdings nicht den Kultisten, sondern das Beschworene Skelett angreifen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 16.03.2014, 09:05:50
Ich passe meinen Post im Laufe des Tages noch mal an.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 16.03.2014, 23:06:52
Verstehe die Karte jetzt nicht wirklich. Wieso steht Rogrim zum Beispiel immer noch unten, obwohl er einen der beiden Kultisten sterbend geschlagen hat? Wieso sind da immer noch zwei rote Punkte? Außerdem dachte ich, das die Battlemap zumindest in einem Post erklärt wird:

Zitat
Zum Kampf:
Ich werde KEINE Battlemaps verwenden. Ich gestalte die Positionierungen / Bewegungen eher erzählerisch.

Beispiel:

SL: "Euer Kämpfer und der vorderste Gargoyle sind 12m voneinander entfernt. Der zweite ist 18 Meter vom Kämpfer entfernt, der dritte ebenfalls 18 Meter, allerdings 3 Meter links vom zweiten."
Kämpfer: "Ich bewege mich laufend auf ihn zu, um ihn zu erreichen" (Doppelte Bewegung)
SL: "Du bist nun im Nahkampf mit Gargoyle 1"

Naja was solls... ich mache mal meine Aktion und hoffe das alles richtig läuft.

Edit: Falls der Gegner durch 13 Schaden nicht hinüber ist, passe ich meinen Beitrag noch an.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 17.03.2014, 10:58:50
Ich habe mich, nachdem ich gebeten wurde, das Verlies ein wenig zu visualisieren, dann auch an einer Selbsterstellten Battlemap versucht.

Ich werde Rogrim gleich zum Sterbenden Kerkermeister ziehen. Der Kerkermeister wird durch deinen Angriff sterben.

@ Daron du kannst das Skelett mit einem einzelnen mächtigen Schlag fällen.

Edit: Aktualisierte Karte liegt im Karten-Thread
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 17.03.2014, 20:42:28
Ihr mögt vielleicht mit euren mächtigen Waffen das Böse vernichten...


Lemiro setzt lieber auf seine nicht minder furchteinflössende Flöte!!


 :D
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 17.03.2014, 20:43:46
Danke im übrigen für den gut visualisierten Kampf. Ich als Spieler hab mich in jeder Minute ausgekannt, klasse gemacht, Oracul! :)

Schade, dass er wohl gleich vorbei ist.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 19.03.2014, 17:20:35
Danke im übrigen für den gut visualisierten Kampf. Ich als Spieler hab mich in jeder Minute ausgekannt, klasse gemacht, Oracul! :)

Danke :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 20.03.2014, 19:56:23
Die Battlemap war leider nicht aktuell und ich sah zu spät, dass Daron auf die Position mit dem Skelett geht. Entschuldigung. Darf ich überhaupt noch Hero Points einsetzen? Reicht eine 13 auf Klettern, um auf den Tisch zu gehen?



Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 20.03.2014, 20:07:23
Ja, die 13 reicht, um auf den Tisch zu klettern, den Hero Point kannst du dafür gerne verwenden.

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 23.03.2014, 20:04:26
So, die Karte ist auf dem neuesten Stand, ich habe auch EurePositionen und Aktionen entsprechend dokumentiert.

@ Ilerius: ich hätte gerne einen Wahrnehmungswurf von dir
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 23.03.2014, 21:21:25
Sehe ich das richtig, dass der Kampf nun vorüber ist? :)

Oder bin ich einfach nur zu doof zum zählen?:)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 24.03.2014, 09:52:19
Wer weiß, vielleicht sind ja noch hundert von denen in der Initiativreihenfolge und wir wissen nur nichts davon. :D Sollen wir weiter im Kampfthread posten?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 24.03.2014, 21:53:48
Ich fürchte, das würden wir auf jeden Fall bald erfahren  :cheesy:!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: TKarn am 24.03.2014, 22:33:43
Dann sollte sie Wilbur in die Luft sprengen, bevor sie den Raum betreten. ...  :cheesy:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 30.03.2014, 10:14:00
Na dann fehlen nun eigentlich nur noch die nächsten Gegner für Wilburs Bombardement! :D


Lass dir die Zeit, die du brauchst, Oracul!! Ich würde es nicht verantworten wollen, wenn du wegen uns schlecht abschneidest!! Drücke dir die Daumen für deine Prüfungen und wünsch euch allen derweil einen schönen Sonntag,

Lg der Alex!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 30.03.2014, 21:48:11
Ich werde versuchen, am Dienstag zu posten.

Morgen muss ich meine Hausarbeit abgeben, bei der ich morgen noch die letzten Fehler bereinigen muss und einen meiner Belege für dieses Semester vorbereiten.

Die letzten Tage haben mich aufgrund der o.g Hausarbeit und unser Semester-Projekt (für welches ich nun die Leitung übernommen habe) vom vorbeischauen abgehalten.

Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 02.04.2014, 15:25:36
Wollen wir vielleicht das Abenteuer vorzeitig beenden? Denn so macht das ehrlich wenig Sinn. Ich habe aber für RL-Angelegenheiten schon Verständnis und die gehen vor. Und ob wir nun noch einen Encounter haben und dann geschrieben wird wie wir draußen sind, ist doch nicht so wichtig.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 02.04.2014, 22:37:22
Wollen wir vielleicht das Abenteuer vorzeitig beenden? Denn so macht das ehrlich wenig Sinn. Ich habe aber für RL-Angelegenheiten schon Verständnis und die gehen vor. Und ob wir nun noch einen Encounter haben und dann geschrieben wird wie wir draußen sind, ist doch nicht so wichtig.

Hmm, würde ich fast auch meinen. Auch wenn es natürlich schade um die Charaktere und das Abenteuer ist, kommts auf die eine Begegnung auch nicht mehr darauf an, fürchte ich. Und du würdest dich nicht selbst drängen Oracul, hier zu posten. Außer du möchtest diesen einen Kampf unbedingt noch haben, dann hauen wir die halt noch schnell zu Brei! Ob wir davor oder danach den Abspann lesen, ist aber echt nimmer sooo wichtig, als dass wir es erzwingen müssten.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 03.04.2014, 16:05:47
Ich würde sagen, dass wir das Abenteuer an dieser Stelle ausklingen lassen sollten, diesen einen Kampf brauche ich nicht unbedingt.
Ich würde einen Post verfassen, wie ihr in die Freiheit gelangt und ihr könntet für Eure Charaktere eine Art Epilog schreiben.

Eure Charaktere habe ich allesamt sehr genossen, ihr habt einen großen Teil zur wunderbaren Stimmung in diesem Abenteuer beigetragen. Dafür noch einmal ein riesiges Dankeschön an Euch!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 03.04.2014, 16:06:53
Danke auch Dir.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Daron Sperling am 03.04.2014, 17:10:30
Dann macht's gut und danke für das Spiel!
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 03.04.2014, 17:25:33
Ich glaube, ich verzichte auf einen Epilog.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 04.04.2014, 07:56:40
So, mein Abschiedspost steht.

Danke an alle. Bis bald in einem anderen Abenteuer.  :wink:
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2014, 11:23:39
Sagt Bescheid, wenn ich archivieren kann...
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 04.04.2014, 14:01:49
Ich sage dir dann Bescheid, Sense
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 04.04.2014, 19:36:33
Ich guck mal ob ich am Wochenende noch einen kurzen Epilog schreibe.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Wellby am 07.04.2014, 09:43:10
Werde mich morgen Vormittag wohl hinsetzen können und einen Epilog für Lemiro verfassen. So kommt das Ganze noch zu einem würdigen Abschluß.

Ich würde mich freuen, wenn wir an einem anderen Tag in einer anderen Woche zu einer anderen Zeit nochmal starten könnten und ich meinen Lemiro wieder aufnehmen könnte! :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 08.04.2014, 21:10:20
Ich hab dann mal einen kleinen Abschlusspost geschrieben. Vielleicht kann ich Rogrim mit einer anderen Hintergrundgeschichte in einem anderen Abenteuer unterbringen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Feuerrabe am 09.04.2014, 09:20:41
Puh... na dann schreibe ich auch noch was. Kommt heute abend.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Lemiro Grünflasch am 09.04.2014, 21:12:55
So, dann habe ich wohl auch den Abschied des kleinen Lemiro Grünflaschs verfasst.

Ich hoffe, ich kann ihn eines Tages vielleicht erneut ausgraben. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen, auch wenn es wohl nur von kurzer Dauer war! :)

Aber was solls, dafür hab ichs dennoch genossen.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2014, 09:15:14
Will oder fehlt noch jemand, bevor Sensemann zum letzten Gang ruft?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Rogrim am 10.04.2014, 13:14:03
Ilerius hat sich nicht gemeldet, ansonsten hat glaube ich jeder der wollte.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 10.04.2014, 16:50:16
Ja, Ilerius fehlt noch.

Besonders gut haben mir bisher Lemiros und Rogrims Epiloge gefallen :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2014, 17:05:12
Möchte dieser denn noch posten? :-\
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 10.04.2014, 17:25:21
Ich habe ihm diesbezüglich eine PN gesendet.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2014, 22:43:22
Gab es Antwort?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Barek am 13.04.2014, 22:44:51
Er mal zwischendurch online in diesem Board, hat aber nix gepostet.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2014, 22:46:21
Deswegen frag ich ja, ob er vllt via PM geantwortet hat? :)
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 13.04.2014, 22:49:30
Es gab noch keine Reaktion auf meine PN
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2014, 22:53:27
D.h.?

Archiv?
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Oracul am 14.04.2014, 00:47:27
Ich würde zunächst  noch schauen, ob sich bis Einschließlich Donnerstag was tut, am Freitag kannst du die Runde ins Archiv verschieben.
Titel: Außerhalb des Abenteuers
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2014, 09:23:14
Damit geht diese Runde ins Archiv