DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Der Löwe von Jackals => Thema gestartet von: Der Flüstermann am 18.06.2013, 16:46:37

Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 18.06.2013, 16:46:37
Hier darf gekämpft werden!
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 19.08.2013, 21:40:51
Ein alter Mechomaniker und seine rostigen Maschinen


Runde 1


Gruppe 1:
Carl.

Gruppe 2:
Die Roboter.

Gruppe 3:
Die restliche Gruppe.


Besonderheiten:
Keine.


(http://i.minus.com/jbuYpvpZtCR1in.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 19.08.2013, 22:31:13
Carl hörte den taktischen Erläuterungen der anderen zu, während er in seinen Mantel griff und eine Phiole herausholte, die eine dunkelrote Flüssigkeit enthielt. Er entkorkte sie und trank sie aus. Während er die leere Phiole wegsteckte, zuckte er kurz unter einem Krampf zusammen und weitete seinen Schal um mehr Luft an seine Haut zu lassen. Weitere, kleinere Krämpfe durchzuckten seinen Körper, seine Adern traten hervor und seine Muskeln schwollen merklich an. Carl neigte seinen Kopf zu beiden Seiten und ließ die Halswirbel knacken. Dann holte er eine weitere Phiole hervor. Diese war mit eine gräulichen Flüssigkeit gefüllt und auch diese trank er aus. Dann zog er den Handschuh an seiner rechten Hand aus und sah zu, wie seine Haut hart und rauh wurde, wie festes Gestein, während er die Hand zur Faust ballte.
Zufrieden lächelnd machte er sich zum Angriff bereit.
Vorbereitung:
Mutagen trinken (+4 ST, +2 natürliche Rüstung, -2 IN) Dauer: 20 Minuten
Extrakt "Steinfaust (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/spells/stoneFist.html)" trinken. Dauer: 2 Minuten

Abwarten, bis die Roboter gehandelt haben.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 19.08.2013, 23:16:19
Die Maschinen marschierten mit ihren klobigen Körpern im Einklang auf die Gruppe zu und schwangen dabei unheilsvoll ihre Keulenarme. Trotz der seltsamen Konstruktion schafften sie es, ihr Gleichgewicht für einen Moment beizubehalten, als sie in die Richtung derjenigen schlugen, die sich ihnen in den Weg stellten.
Doch während Shiver dem gegen ihn gezielten Schlag mit Leichtigkeit ausweichen konnte und Simon die Keule einfach abwehrte, wurde Carl trotz seines Mutagens und der dadurch härter gewordenen Haut, schmerzhaft an der Seite getroffen. Der dumpfe Schmerz breitete sich in sekundenschnelle von der Stelle auf seinen Körper aus, obwohl die Arme der alten Maschinen mit Tüchern umwickelt waren. Und nicht nur das, denn das Kämpfen wurde nun durch die Hitze, die die Kesselherzen der Maschinen verströmten, richtig unangenehm.


Carl wird für 3 nichttödlichen Schaden getroffen. (Bitte seperat eintragen.)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 20.08.2013, 14:39:09
Aether vernahm das Flüstern Shivers und nickte ihm zu. Als die Maschinen angriffen, war Aether vorbereitet. Während eine der glücklicherweise gepolsterten Keulen auf den Mann zu seiner Rechten niederfuhr, nutzte er die Gelegenheit. Er ging in die Knie und drehte die Pistole in der Rechten um die eigene Achse, sodass er den Kolben mit voller Wucht in die Seite des eben geschwungenen Keulenarmes rammen konnte. So hoffte Shanty, er könne das alternde Ungetüm auf den wackeligen Beinen etwas ins Straucheln bringen und seinem Verbündeten so die Möglichkeit geben, es um zu werfen. Auf das es in der Sonne brutzeln konnte, wie eine verunglückte Schildkröte, schoss es ihm durch den Kopf.
Jemand anderen Helfen, +2 auf Simon Hooks Angriff.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 20.08.2013, 15:02:57
[b]"Werft sie zu Boden!"[/b], rief Simon, als er den ersten Angriff der Maschine mit beiden bloßen Händen von sich abgelenkte. [b]"Dann nehmen wir sie uns vor!"[/b]
Schon war seine Rechte an am Heft seines Säbels, den er zuvor noch nicht gezogen hatte. Nun sah er ein, dass pure Muskelkraft wohl nicht ausreichen würde, um ihre Gegner kampfunfähig zu machen, denn auch wenn man sie zu Fall brachte und löschte, würden sie wieder aufstehen und eine ganze Weile Schläge austeilen können, bevor die Hitze des Kessels nicht mehr ausreichen würde, um sie in Betrieb zu halten.
Die Klinge von Simons leicht gebogener Waffe funkelte im heißen Schein der Kohleöfen auf. Simon wartete nicht ab, bis der Gegner vor ihm die nächste Gelegenheit ergriff, um zuzuschlagen, sondern nutzte Aethers Vorarbeit aus, um sogleich umzusetzen, was er gerufen hatte. Mit Kraft warf sich Simon mit der Schulter gegen den Deckungslosen, metallenen Oberkörper des Roboters, um ihn umzustoßen.
Säbel ziehen
Bull Rush auf Roboter vor Simon: Erfolg
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 20.08.2013, 19:51:44
Der Plan war klar und sofort als die Maschinen auf sie zuwankten, wusste Shiver eigentlich wie er zu reagieren hatte. Wassereimer hinter sich schnappen und sofort den ersten, den er zu fassen kam, damit benetzen und die Kohlen in ihm nachhaltig kühlen. Doch Carls merkwürdige Veränderung nach der Einnahme der Tinkturen ließ Shiver einen Moment stocken und ihn fast die Chance verstreichen lassen, als er sieht, wie Hook den ersten Roboter sofort von den Beinen holt. Shiver schüttelt sich kurz, die merkwürdige Veränderung des Mannes, der von Samual als wahnsinnig vorgestellt wurde, beiseite schiebend. Schnell packte er Carl und zog ihn sich zu sich ran, während er an die Position Carls ging, auch wenn dieser gerade von dem vor sich stehenden Roboter getroffen wurde. [b]"Ich darf mal kurz."[/b], raunte Shiver kurz angebunden und vollzog dann den Positionswechsel. Diese Chance durfte er sich nicht entgehen lassen.

Und doch spürte er, dass er noch immer etwas abgelenkt war. Etwas unbeholfen wirkte sein Versuch aus der Reichweite des Roboters zu bleiben, und dabei den am Boden liegenden Roboter mit Wasser zu überziehen. Dennoch versuchte er es nach seinen besten Möglichkeiten. Die Chance, McKinkai auf ungewöhnliche Chance zu überzeugen, durfte einfach nicht so verschwendet werden. Und schon machte sich der Schwall Wasser auf den Weg.

Move Action: Wassereimer aufnehmen
Free Action: 1,5m Schritt nach Norden
Free Action: Sprechen
Standard Action: Angriff 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.msg867287.html#msg867287) mit dem Wassereimer: Ggf. ist der Angriff nur 7 oder weniger, wenn es ein Fernkampfangriff oder ein improvisierter Angriff ist. Wenn es eine Melee Touch Attack ist, könnte aber auch der schlechte Angriff ausreichen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 20.08.2013, 20:18:25
Carl ließ seinen Mitstreiter vorbei. Er schien zu wissen was er tat, und Carl stand nun einem anderen Roboter gegenüber. Es interessierte ihn zwar, wie genau die Kampfmaschinen auf Shivers Plan reagierten, aber noch mehr interessierte ihn, wie effektiv seine neue Faust tatsächlich war. Also achtete er kaum auf die Ereignisse links von ihm und konzentrierte sich auf seinen Gegner. Er schlug einmal kräftig zu um zu sehen, was passierte und ob er gegen das Metall der Roboter überhaupt etwas ausrichten konnte, oder ob zu Boden werfen und löschen doch die bessere Taktik war.Bewegung auf Shivers alte Position
Standardaktion: Angriff auf den Roboter vor Carl; Angriff: 22, Schaden: 8
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 20.08.2013, 21:45:28
Mit einem rachen Schritt tritt Wolf neben eine der Konstruktionen. Aus der Bewegung heraus zieht er seine Schwerter und versucht den Schwung für zwei schnelle Hiebe zu nutzen. Dabei ist er jedoch ein bisschen zu voreilig und schlägt zu bevor er wieder ganz im Gleichgewicht ist, weshalb er nicht sauber Trifft.
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach rechts
Voller Angriff auf die unsterste Drohne: Angriff Haupthand 10, Schaden 10 / Angriff Nebenhand: 7, Schaden 2
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 20.08.2013, 21:58:05
Kurzes Update

Oberer Roboter ist Prone.
Zitat
The character is lying on the ground. A prone attacker has a –4 penalty on melee attack rolls and cannot use a ranged weapon (except for a crossbow). A prone defender gains a +4 bonus to Armor Class against ranged attacks, but takes a –4 penalty to AC against melee attacks.

Unterer Roboter kriegt 8 Schaden durch Carl.


Mapupdate

(http://i.minus.com/jmYX7Uk3ydvAR.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Samual am 21.08.2013, 10:04:09
Samuel Schaut sich an was die anderen machen und ging einen schritt zurück. Nun beschloss den selben unschädlich zu machen den auch Carl schon angriff. Zu der Veränderung in Carl bemerkt er nur [b]"Neues Spielzeug?"[/b] Schnell legte er an und schoss eine seiner Kugeln auf die Drohne. Doch war sein Schuss nicht so sauber wie sonst und da er Carl nicht treffen wollte wusste er nicht ob die Kugel eingedrungen ist.
Freie Aktion 1,5 m schritt nach hinten
Volle Aktion: Angriff Ranged Touch 13
Schaden 9
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 21.08.2013, 19:42:53
Maguerite kniff die Augen zusammen und zielte auf den Roboter vor Shiver. Ihre Zunge schaute aus ihrem Mund und berührte leicht ihre Oberlippe, wie bei einem Kind was sich konzentrierte. Genau in dem Moment in dem sie adrücken wollte machte Shiver eine Bewegung und Maguerite verriss ihre Pistole um ihn nicht zu treffen.
Angriff: Fehlschlag
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 21.08.2013, 21:38:31
Ein alter Mechomaniker und seine rostigen Maschinen


Runde 2


Gruppe 1:
Die Roboter.

Gruppe 2:
Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.


(http://i.minus.com/jb1Gsg1lrPtT6M.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 21.08.2013, 21:53:42
Wild um sich schlagend, versuchte der am Boden liegende Roboter sich aufzurichten und traf während diesem Versuch, Simon am Bein. Die anderen beiden Roboter dagegen hatten nicht das Glück und langsam wurde vielleicht auch klar, warum es McKinkai egal war, wenn diese Konstruktionen zerstört wurden. Sie konnten sich nicht im geringsten mit denen messen, die im Geschäft ein Stockwerk höher, verkauft wurden. McKinkai und Black beobachteten das Spektakel währendessen völlig gelassen und ließen sich auch nicht durch die Waffen aus der Ruhe bringen.
Oberer Roboter trifft Simon für 4 nichttödlichen Schaden.

Die anderen beiden Roboter treffen nicht.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 21.08.2013, 22:38:48
Als Aether das Resultat des improvisierten "Angriffes" mit dem Wassereimer vernahm, rollte er gespielt mit den Augen, um vor ihrem Publikum den Schein zu bewahren, er hätte es ja gewusst. In Wahrheit hegte er viel Hoffnung darin, denn prinzipiell schien die Rechnung einfach. Feuer löschen, kein Betriebsdampf mehr. Doch im wurde bewusst, dass sie die Bedrohung wohl ernster nehmen sollten. So nutzte er die Verwirrung des umgestoßenen Dampfkriegers, um geduckt an ihm vorbei zu schnellen, sodass er in den hinteren Bereich des Raumes ausweichen konnte. So schaffte er sich einen kurzen Moment der Ruhe, in dem er die doppelläufige Handkanone hob und damit auf den Koloss in der Mitte des Zimmers zielte, welcher ihm den Rücken zugewandt hatte. Grinsend kniff er das linke Auge fest zusammen. "[i]So lasst uns tanzen, singen, lachen und hell schallend morden. Aufdass unsre Seel' milde Gnade hält[/i]." zitierte er flüsternd ein gängiges Schanklied Pinchfields, eine Sekunde bevor er den hinteren der beiden Abzüge betätigte. Als der Schlagbolzen sein Werk vollbrachte, krachte die Waffe ohrenbetäubend laut und stieß erst eine weiß-rußige Rauchsäule gen Decke, dann eine langezogenen, todbringenden Rauchschlag aus dem Lauf nach vorne, direkt in den ungeschützten Rücken des Dampfkriegers. Mündungsfeuer erhellte kurz die blendenen Rauchschwaden, als die Kristallglaskugel die Waffe verließ und gegen das Metall schmetterte.
Bewegung 2 Felder nach vorne, eines diagonal nach vorne Rechts und eines nach unten, 6 Meter.

Angriff mit Kernschuß, tötlicher Zielgenauigkeit und Hinterhältigen Angriff auf den mittleren Koloss

Angriffswurf : 22

Schaden : 7
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 22.08.2013, 12:35:45
Simon entfuhr ein Geräusch, das wie eine Mischung eines Brummens und eines Grunzens klang, als der Roboter ihn am Bein traf. Es tat weh, doch der Sondergardist ließ sich davon nicht abhalten, weiterzumachen. Der Löschversuch war fehlgeschlagen, auch wenn dies sowieso nicht bewirkt hätte, dass der Roboter sofort bewegungsunfähig gewesen wäre - immerhin würde auch nach dem Löschen der Kohlen eine Weile Hitze im Dampfkessel zurückbleiben.
[b]"Löschen dauert zu lang!"[/b], rief er knapp aus, auch wenn das sicher einigen oder sogar allen nun klar war. Priorität hatte, die Roboter möglichst schnell auszuschalten, auch wenn das bedeuten würde, sie unwiderruflich zu zerstören.
[b]"Zielt auf Beine, Dampfkessel und das Auge, wenn ihr es schafft!"[/b]
Den Dampfkessel zu beschädigen, wäre wohl am effektivsten, aber dafür auch nicht einfach. Der rapide Druckabfall, den das im System der Maschinen verursachen würde, würde sie wahrscheinlich sofort bewegungsunfähig machen, wusste Simon.
Er wechselte seine Taktik. Anstatt selbst gezielt das Bein seines nun am Boden liegenden Gegners anzugehen und es zu zerstören, so wie er es eigentlich vorgehabt hatte, stach er mit dem Säbel zu, um diesem möglichst bald den Rest zu geben. Jedoch glitt die Klinge am Metall ab, ohne mehr als einen kleinen oberflächlichen Kratzer zu hinterlassen, der allein ein optischer Makel auf dem alten Blech sein würde.
Fluchend trat Simon mit einem großen, flinken Schritt an die Wand, um Shiver etwas Platz zu machen und so wie Shanty auf eine taktisch günstigere Position hinzuarbeiten.
Angriff auf den liegenden Roboter: 8; Schaden: 11
5 Fuß-Schritt nach NO

(Ich bin nun erst einmal davon ausgegangen, dass er nicht trifft. Sollte das doch er Fall sein, wird editiert.)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 22.08.2013, 16:43:37
Mit einem weiteren Seitenschritt positionierte sich Wolf hinter der Drohne um nun nicht nur diese sondern auch die danbenstehende dazu zu zwingen ihre Aufmerksamkeit auf zwei Seiten aufzuteilen. Diesen Vorteil nutzte er auch auch direkt für einen weiteren Angriff bei dem er seine Lehre aus dem Vorherigen zog und seine Hiebe wesentlich genauer platzierte.

Freie Aktion: 1.5m Schritt schräg nach rechts oben hinter die unterste Drohne.
Voller Angriff gegen die unterste Drohne:
Angriff Haupthand: 26 / Schaden: 10 / Crit-Bestätigungsvesuch: 12 / Schaden: 4 (falls wiedererwachend Getroffen)
Angriff Nebenhand: 17 / Scahden 5
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 22.08.2013, 18:33:18
Das Löschen dauerte zu lange? Shivers quittierte Hooks Aussage mit einem verächtlichen Schnauben. Bis auf er selbst hatten alle sofort versucht, den Haufen dampfbelebten Metall wieder in einen Schrotthaufen zu verwandeln. Er war der einzige, der es überhaupt versucht hatte und nur weil er, vielleicht etwas von Maguerites Schuss aufgeschreckt, das Wasser nichts ins Ziel brachte, tätigte Hook diese Aussage. Wollten sie die Werkstatt von McKinkai in Flammen setzen oder ihm unbedingt mit Gewalt zeigen, wie toll sie waren?  Diese Aussage war genauso dämlich, aus Shivers Sicht, als hätte er aus Maguerites Fehlschuss geschlossen, dass Schusswaffen nichts gegen diese lebenden Metalleimer helfen würde oder dies zu langsam ginge. Shiver verkneift sich jedoch einen solchen Kommentar. Seine Wut sollte er lieber in den Schlag auf seinen Gegner konzentrieren. Behände nestelte er ein in seiner Kleidung verborgenes, verstärktes und übergroßes Rasiermesser hervor, welches am Gelenk so verstärkt war, dass man es sogar in den Gegner rammen konnte. Und so schlug Shiver mit voller Kraft auf die liegende Blechbüchse.
Move Action: Verborgenes Raziermesser ziehen.
Standard Action: Angriff auf den liegenden Gegner (Angriff 17, Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.msg867757.html#msg867757))
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 22.08.2013, 21:26:46
Carl lächelte zufrieden, als die Maschine vor ihm den Geist aufgab. Seinem Mitstreiter Wolf, der den finalen Schlag gemacht hatte, zeigte er seinen rechten Daumen, als Zeichen seiner Anerkennung und bei der Bewegung rieselte ein wenig Staub von Carls steinharter Hand zu Boden. Dann wandte er sich schnell wieder dem nächsten Gegner zu und überlegte kurz, ob er vielleicht doch seine Bomben zeigen sollte, aber dafür stand die Gruppe zu dicht bei einander, und Rücksichtslosigkeit wollte er nun wirklich nicht demonstrieren. Also sauste erneut seine Steinfaust auf einen der Roboter hinab.Angriff auf den mittleren Roboter: 22; Schaden: 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Samual am 22.08.2013, 21:42:33
Samual fand es fast schon zu leicht wie die Roborter zu Boden gingen. [i]"Naja nicht jeder Gegner ist gefährlich und sie wurden ja auch noch harmloser gemacht."[/i] Wieder ziehlt er auf den nächsten Gegner diesmal den mittleren. Beim abdrücken muss er an die vielen Übungsstunden denken die er hinter sich hatte, und wie sein Vater verärgert davon war. Alte Wut kocht in ihm hoch als er an seine Familie denktAngriff 11 Touch
Schaden 10 Hab Kernschuss im Würfelbecher vergessen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 23.08.2013, 15:04:09
So ruhig wie möglich lud Maguerite ihre Pistole nach. Sie versuchte das Adrenalin ein wenig aus ihrem Körper zu bekommen um sicherer Zielen zu können. Erneut kniff sie ein Auge zusammen und zielte auf den Roboter vor Shiver. Diesmal achtete sie darauf auszuatmen als sie abdrückte. Zuerst erklang nur ein metallisches Klicken, man hätte meinen können der Schuß wäre einfach am Roboter abgeprallt, doch urplötzlich begann das Konstrukt wie wild mit den Armen zu rudern und sich im Kreis zu drehen.
Anscheinend hatte der Shuß doch getroffen.

Angriff 17, 2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.new.html#new) Deckung noch nicht eingerechnet...
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 23.08.2013, 17:44:37
Ein alter Mechomaniker und seine rostigen Maschinen


Runde 3


Gruppe 1:
Die beiden verbliebenen Roboter.

Gruppe 2:
Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.


(http://i.minus.com/jbb2YQ4xcuLlFL.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 23.08.2013, 17:51:58
Während einer der Roboter bereit den Geist aufgegeben hatte und nur noch Metallschrott war, gingen die übrigen beiden wieder auf den Angriff über. Vollkommen kalt und ohne Interesse an der kaputten Maschine zu zeigen, schlugen sie mit ihren keulenartigen Armen nach Simon und Shiver. Während Simon dem Angriff des am Boden liegenden Roboter gerade noch ausweichen konnte, wurde Shiver getroffen.
5 nichttödlichen Schaden für Shiver.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 23.08.2013, 19:10:52
Auf Carls Zeichen reagiert Wolf nur mit einem leichten Heben des Schwerts, ohne dabei seine Deckung zu vernachlässigen, da er sich bereits auf seinen nächsten Gegner konzentriert. Mit einem weiteren schnellen Seitenschritt, begibt er sich hinter den nächsten Apparat und versucht es mit einer Variation des vorherigen Treffers. Dabei merkt er aber schon beim auftreffen der längeren Klinge, dass er sich zu sehr auf seine Haupthand konzentriert hat um noch einen sauberen Folgeschlag zu landen.
Freie Aktion: 1.5m Schritt nach oben
Voller Angriff:
Angriff Haupthand: 25 / Schaden: 11 / Crit-Bestätigungsversuch 10
Angriff Nebenhand: 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 23.08.2013, 23:46:05
Shiver spürte den umwickelten Metallarm, wie er ihn an der Seite traf, die Rippen zusammenpresste, ohne sie jedoch brechen zu können. Kurz wich die Luft aus Shivers Lunge, wurde rausgepresst und ließ ihn kurz atemlos. Wütend richtete er sich auf und wollte gegenhalten, schnell drehte er das Rasiermesser behände in seiner rechten Hand, während seine linke Hand an die getroffene Stelle schnellt, prüfend dass auch ja keine Rippe gebrochen ist, bereit den mittleren Roboter den Garaus zu machen, nur um zu erkennen, dass Wolf Mac sich bereits mit seinen Schwertern durch den Roboter schnitt. Schon im Schwung inbegriffen, holte Shiver weiter aus, drehte das Rasiermesser nochmals in seiner Hand, sodass die Klinge nach unten aus seiner wütenden Faust hervorlugte. Mit dem Schmerzensschrei, dem Treffer geschuldet, auf den Lippen, rammte er dem liegenden Roboter das Messer wieder in die Gegend, wo er eben schon Schaden angerichtet hatte.

Die Wut so abgebaut, sah Shiver, dass alle Roboter weitestgehend überwältigt waren. Doch nur eine Fingerübung. Sie waren mit so vielen Männern überlegen, dass seine Hand nach diesem Schlag nicht mehr gebraucht wurde. Sofort nach seinem kräftigen Streich wieder aufspringend, klappte das Rasiermesser ein, während er einen Schritt zurückwich und seinen schweren Ledermantel richtete, dass Messer wieder in der Tasche verschwinden lassend.
[b]"Und? Spaß gehabt?"[/b], fragte Shiver McKinkai mit gerümpfter Nase, während er auf die niedergestreckten Roboter schaute, beobachtend, ob nicht doch glühende Kohlen aus ihnen fielen.

Standard Action: Angriff auf den liegenden Roboter (Angriff 25, Bestätigung 20, Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.msg868124.html#msg868124))
Free Action: 1,5m Schritt nach Westen
Move Action: Waffe wegstecken.
Free Action: Speak
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Samual am 24.08.2013, 11:10:00
Samual steckt eine weitere Kugel in das Gewähr zieht wieder auf den Mittleren Roboter und drückt den Abzug. Das Ganze macht er so lässig das es klar ist wie oft er diesen Ablauf schon gemacht hat. Und diesmal ist auch das Resultat eindeutig, denn Krachend schlägt die Kugel in das Konstrukt ein.
Angriff auf den Mittleren 20 Touch
Schaden 14
Dabei fällt mir ein zählen die Dinger eigentlich als Konstrukte?
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 24.08.2013, 11:58:52
Kampfende
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 02.01.2014, 23:46:25
Knochen für den Dschungel


Runde 1

Gruppe 1: Bonesnapper.
Gruppe 2: Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.

(http://i.minus.com/jbskfeMzinwiBz.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 03.01.2014, 21:12:03
Von Hunger getrieben, griffen die Bestien ihre Beute sofort an. Der Dinosaurier im Nordwesten des Lagers schnappte gierig nach Aether, doch dieser konnte dem Angriff in letzter Sekunde durch seine geschulten Reflexe ausweichen. Noch während der Bewegung hieb das uralte Geschöpf mit seinem Schwanz nach dem Schurken, doch dieser konnte in einer fließenden Bewegung auch dem zweiten Angriff ausweichen.

Anders sah es für Samual aus. Er sah sich plötzlich nicht nur einer, sondern zwei der Bestien gegenüber. Völlig überrumpelt von der plötzlichen Attacke und ohne zu wissen auf welchen Gegner er sich konzentrieren sollte, wurde Samual getroffen.
Während der eine Dinosaurier seine Zähne tief in die Schulter des Mannes bohrte und erstes Blut schmeckte, nutzte der andere diese Gelegenheit, biss dem Mann in den Arm und hieb mit seinem Schwanz auf den Brustkorb des Mannes. Die Wucht trieb ihm die Luft aus den Lungen. Der Dinosaurier brüllte triumphierend und war sich seiner nächsten Mahlzeit schon bewusst.

Alle drei nutzen ihre Runde für eine volle Attacke und bleiben stehen, da sie ziemlich hohl sind.

Aether wird nicht getroffen aber da Samual noch nicht dran war, ist er auf dem falschen Fuß und bekommt 15 Schaden.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 03.01.2014, 23:54:18
Trotz Hitze und einem gesunden Misstrauen gegenüber der Friedfertigkeit der Pflanzenwesen, hate die Erschöpfung Wolf in eine tiefen Schlaf versetzt. So reagieren Instinkt und Körper schneller als der noch beduselte Geist und ihm begann die Situation erst bewusst zu werden, als er schon mit den Schwertern in den Händen vor seinem Zelt stand. Als er direkt vor sich eine Bedrohliche, vom Feuer mit zuckenden Schatten überzogene Gestalt erblickte, übernahmen schon wieder die Reflexe das Kommando und liessen seinen Arm einen schnelle Vorsoss mit der Klinge ausführen.
Bewegungsaktion: Aufstehen

Standardaktion Angriff auf den Gegner direkt vor Wolf (Angriff: 16 / Schaden 9)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 04.01.2014, 18:09:46
Erschrocken fuhr Maguerite aus ihren Träumen hoch, als sie merkwürdige Geräusche im Lager hörte. Mit einer Hand schob sie die Plane ihres Zeltes zurück. Da sie jedoch zuerst nichts sehen konnte kletterte sie noch verschlafen aus ihrem Zelt.
Erschrocken sah sie, wie drei Dinosaurier mitten in ihrem Lager standen. Maguerite hasste den Dschungel inzwischen mehr als sie sagen konnte. Samual blutete bereits und machte klar, dass es keine Zeit zum Zaubern gab, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen auffallen würde würde sie zaubern. Sie schloss ihre Augen und streckte sich in Richtung des Erdenstrom. Durch die geschlossenen Augen nahm sie die kleinen glänzenden Perlen war die um sie herum aufstiegen, auch wenn sie wusste, dass andere sie nicht sehen konnten. Schnell schickte sie ein paar der Perlen zu einem der Dinosaurier aus und ließ sie seinen Geist berühren.

Move: Aufstehen
Standart: Wirke Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) auf den nord-östlichen Dino, wenn sie 2 oder weniger HD haben beide östlichen Dinos.
(DC 10+Spelllevel+CHA+Spell Focus (Enchantment)= 17)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 04.01.2014, 18:17:18
Shiver war schnell auf den Beinen, seine Vergangenheit in den Celgasminen hatte ihn gelehrt schnell zu reagieren. Sonst wäre auf unter den Umständen, die dort herrschten, nicht alt geworden. Schnell war er auf den Beinen und hatte sein kleines Messer gezogen. Er erfasste schnell die Lage und bewegte sich auf den nächsten Gegner zu. Es brauchte nur eine kleine Vorwärtsbewegung und Shiver merkte wie er eine Lücke im Panzer seines Gegners gefunden hatte, mit einer leichten Drehung zog er sein Messer wieder heraus, damit sein Messer nicht im Körper stecken blieb.
Move: Aufstehen
Free: 1,5m nach NO
Standart: Angriff (20, 3)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 04.01.2014, 20:29:12
Fremdartiges Gebrüll ließ Simon aus dem Schlaf aufschrecken. Seine Hand umschloss das Heft seines bereitliegenden Säbels sofort, noch bevor er die großen Reptilien erblickte, die in ihr Lager eingefallen waren. Innerhalb eines kurzen Augenblicks war der junge Sondergardist auf den Beinen und ließ über seine Hand magische Energie in seine Waffe fließen, mit er den sich in ernsten Schwierigkeiten befindlichen Samual sofort zur Hilfe eilte. Nicht schon in der ersten Nacht sollte Liongeli eins ihrer Leben einfordern! Simon fand eine ungeschützte Stelle im Panzer der Kreatur, die sich direkt neben seinem Schlafplatz befand und bohrte die Klinge tief in deren Fleisch.Move: Aufstehen
Swift: Arcane Pool (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus#TOC-Arcane-Pool-Su-) für +1 Verzauberung auf Säbel (1 min)
Angriff auf Dino (NW): 15 (19 mit Heldenpunkt, sollte das nicht reichen), Schaden: 13
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 04.01.2014, 21:19:52
Während des Aufstehens griff Carl nach seiner Pistole, die er auf seinen Mantel gelegt hatte, nachdem er ihn zum Schlafen ablegte. Sicherheitshalber wich er einen Schritt von der Bestie zurück, zielte und feuerte seine Waffe mit einem lauten Knall ab.
[b]"Wenn die Herren ein paar Meter zurückweichen, hätte ich noch etwas effektiveres anzubieten, das man auf diese hungrigen Tiere werfen könnte."[/b], sagte er und nahm die Pistole in die linke Hand.
Aufstehen,
1,5m-Schritt nach Westen
Angriff: 10, Schaden: 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 04.01.2014, 22:58:41
Knochen für den Dschungel


Runde 1 Zwischenpost

Noch dran: Aether und Samual.


Besonderheiten:
Keine.

(http://i.minus.com/j749yV0WRVpeu.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 06.01.2014, 10:46:33
Systematisch, kalt und durch hunderte Stunden der Übung antrainiert ging Aether blitzschnell von Verteidigung in Angriff über. Mechanisch griff er nach dem Rapier, welcher an seinem Gürtel befestigt war, zog die Klinge aus der ledernen Scheide und hieb noch im selben Schwung nach dem Ungetüm vor ihm. Das war also der Moment, die Stunde war gekommen. Ljongeli griff mit seinen unbeschreiblich brutalen Klauen nach ihnen und stellte sie gemeinsam auf die Probe. Von jetzt an zählte nicht mehr die Schärfe seiner Zunge, die Klugheit seiner Worte. Nun, in diesem schicksalhaften Augenblick trat das Recht des Stärkeren in Kraft. Das Gesetz des Dschungels, wie er es nur zu gut aus Grumblebank kannte.
Waffe ziehen
Angriff auf den Dinosaurier vor ihm mit Rapier : 9
Schaden : 4
1,5 Schritt nach Norden
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Samual am 06.01.2014, 18:36:19
Samual schrie vor Schmerz auf als er von den Dinos getroffen wurde. [i]Ich bin nicht dafür gemacht in der ersten reihe zu stehen.[/i] Er springt zurück in der Hoffnung außerhalb der Reichweite der Viecher zu kommen. Und läuft noch ein Stück um so weit wie möglich von ihnen weg zu kommen dann zielt Samual mit dem Gewähr voreilig auf den nächsten Dino und drückt ab.
Bewegungsaktion mit Acrobatics um kein Gelegenheitsangriff zu kriegen auf 5/9 glaube ich. Höhe des Untersten dinos und schräg weg vom links oben. (16)
Standertaktion: Angriff auf den nächsten Dino (sollte dann links oben sein): 10     Schaden: 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 07.01.2014, 11:02:13
Knochen für den Dschungel


Runde 2

Gruppe 1: Bonesnapper.
Gruppe 2: Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.

(http://i.minus.com/jcNRTPsAcUyss.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 07.01.2014, 17:20:19
Samual versuchte aus der Reichweite der Reptilien zu kommen, wurde aber noch im Sprung von seinem Gegner in den Arm gebissen und so wieder herangezogen. Als wäre das noch nicht genug, schlug das andere riesige Reptil während des Kampfes mit seinem Schwanz wild um sich und traf den Mann direkt am Kopf, was ihm alle Sinne raubte und eine heftige Platzwunde hinterließ.

Die Bestien kämpfen mit einer Entschlossenheit und Wildheit, die Liongeli seinen Ruf gegeben hatte. Wie im Kampfrausch griffen sie das an, was ihnen am nächsten war und versenkten ihre scharfen Zähne in die Haut ihrer Opfer.
Während Samual zu Boden fiel, wurde Wolfhard direkt in die Seite seines Oberkörpers gebissen und er konnte spüren, wie der Dinosaurier an dem Fleisch riss, um endlich seinen Hunger stillen zu können. Auch Aether und Simon wurden von den Angriffen der Bestien nicht verschont und trugen schlimme und schmerzende Bisswunden oder Prellungen davon.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 07.01.2014, 23:01:30
Mit zusammengebissenen Zähnen und einem schmerzerfüllten Zischen hält Wolf dem Zerren der in seine Seite verbissenen Bestie entgegen nur um beinahe das Gleichgewicht zu verliere, als sich dessen Zähne plötzlich mit einem Ruck lösen. Er kann dies jedoch mit einem schnellen Schritt zur Seite ausgleichen und geht seinerseits mit einer tief angesetzten Kreuzhieb zum Angriff über.
Freie Aktion 1,5m Schritt nach Südwest

Voller Angriff auf den südlichsten Dino:
Angriff Haupthand: 15 / Schaden: 11
Angriff Nebenhand: 5
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 08.01.2014, 14:42:05
Tief gruben sich die Zähne der Saurier in das Fleisch der Opfer. Selbst Maguerite meinte das Blut fließen sehen zu können. Für einen Moment schloß sie erneut die Augen. Die glänzenden Lichter, die eben noch auf den Saurier zugeflogen waren, kehrten zu ihr zurück und bildeten einen unsichtbaren Schild vor ihr.
Wirke Mage Armor (2 Stunden)
Aktuelle RK 16
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 08.01.2014, 20:25:33
Simon schrie vor Schmerz auf, als sich die dolchartigen Zähne seines Gegners in sein Fleisch bohrten und daran rissen. Er spürte, wie  sein eigenes Blut warm und nass aus den Wunden sickerte und seine Kleidung tränkte. Das Adrenalin, das sein Herz durch seinen Körper pumpte, half ihm, nicht die Selbstbeherrschung zu verlieren - was vielleicht tödlich enden würde. Samual war trotz der schnellen Unterstützung, die er durch Wolf und Simon erhalten hatte, zu Boden gesunken, und Simon war entschlossen, weiteren, möglicherweise noch schlimmeren Schaden von seinen Gefährten abzuhalten. Doch auch er selbst befand sich in Gefahr. Dem umherpeitschenden Schwanz des anderen Riesenreptils konnte er zwar mit Leichtigkeit ausweichen, doch vorsichtshalber nahm er mit einem langen Schritt etwas Abstand von diesem Geschöpf, bevor er erneut seine Klinge tief im Körper der Echse versenkte, die sich direkt vor ihm befand.5 ft.-Step N
Angriff auf Dino oben rechts: 16, Schaden: 11
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 09.01.2014, 15:36:10
Unbarmherzig und brutal schnappte die Kreatur immer und immer wieder nach Aether Shanty. Gekonnt wich jener den Attacken aus und konzentrierte sich darauf, keine Sekunde der Konfrontation zu verschwenden. Sein geschultes Auge suchte nach einer Schwachstelle in den Bewegungen des Tieres. Als das offene Maul dicht an seiner linken Seite vorbeischrammte, nutzte er den Moment und lenkte durch eine Drehung den Schwung des Ausweichschrittes in einen Schlag direkt auf den Hals seines Gegners. Aether konnte nicht abwarten, um das Resultat der Attacke zu erkennen. In diesem Augenblick hatte sein Bewusstsein den Ruf des Alchemisten verarbeitet und er verstand, worauf sein Gefährte hinaus wollte. Der Schurke warf sich nach vorne, streckte dabei den rechten Fuß aus und stieß sich gekonnt von der Schulter seines Gegners ab. So schaffte er es, sein Gegenüber kurzzeitig zu verwirren und vermied es, bei seinem Rückzug aus der Reichweite des Dinosauriers, erneut von den rasiermesserscharfen Zähnen erwischt zu werden.
Angriff auf den Dinosaurier vor ihm : 7 / Schaden (mit in die Zange nehmen) : 8

Halbe Bewegungsrate nach Norden. (4,5 Meter) Gelegenheitsangriff durch Akrobatik umgehen : 18
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 10.01.2014, 17:30:32
Shiver beobachtete nicht nur diese Echsen, sondern auch wie Samuel schnell von diesen Bestien überwältigt wurde. Shiver grunzte wütend. Wie hatten sie die Echsen nicht hatten kommen sehen? Aether konnte sich schnell in Sicherheit bringen, dem Hünen entging nicht, was für eine Art Kampfstil Aether pflegte, der dem von Shiver gar nicht so unähnlich war. Shiver schlug sich selten im offenen Feld, doch jetzt blieb ihm nichts anderes über. Wenn er jetzt soweit wegging, würde die Echse sofort Carl anfallen und war dieser der Echse gewachsen? Im Zweikampf war wohl keine Laborratte einer Echse gewachsen und außerdem brauchte Shiver Carl unversehrt, damit dieser ihm Alkohol herstellte. So musste Shiver auf die Wurffähigkeit des Alchemisten vertrauen und er beschloss es zu tun.

Als der Dinosaurier an der Schulter von Aether gestoßen wurde, duckte sich Shiver unter den rasiermesserscharfen Klauen weg und schnitt der Echse mit einem gekonnten Hieb durch das weichere Fleisch dort wo die Bauchgegend sein musste, nur um sich sofort in duckender Haltung einen Schritt zurückzuziehen. Er richtete sich auf und bereitete sich auf dem Gegenangriff vor. Shiver sah, dass sein Angriff eine schmerzhafte Wunde gerissen hatte und wenn das Wesen alleine aufgrund von Instinkten dachte, musste es Shiver nun als größte Gefahr wahrnehmen. Schnell griff er in seine Innentasche und zog die kleine Taschenpistole raus, falls das Vieh sich für einen anderen Feind entschied. [b]"Macht das Biest nied'r und dann helft Samual!"[/b], rief Shiver Aether und Carl zu. Da es wilde Bestien waren und sie vielleicht nur auf Futtersuche waren, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich Samual packten und mit ihm in den Dschungel fliehen wollten...

SA: Angriff 21, Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7756.msg891311.html#msg891311)
FA: 1,5m Schritt nach Süden
MA: Waffe ziehen
FA: Wörtliche Rede
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 10.01.2014, 23:28:40
Carl hatte seine Wurf-Sprengkörper noch nie gegen derart große Echsen eingesetzt, war aber zuversichtlich, dass es die wilden Tiere zumindest ordentlich erschrecken dürfte.
Er ging sicherheitshalber noch einen Schritt zurück und warf dann die Bombe auf den Reptil.
1,50m-Schritt nach Nordwest
Bombe hervorholen
Bombe werfen: Berührungsangriff in Kernschuss-Reichweite: 24; Schaden: 8, in angrenzenden Feldern 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 12.01.2014, 01:03:13
Knochen für den Dschungel


Runde 3

Gruppe 1: Bonesnapper.
Gruppe 2: Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.

(http://i.minus.com/jCUZy9jWLfoGj.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 12.01.2014, 01:32:26
Die Waffen der Gruppe durchstießen die harte Lederhaut der Reptilien und bohrten sich tief in ihr Fleisch, was ihnen ein schmerzhaftes Brüllen entlockte. Auch die Bombe Carls explodierte direkt am Oberkörper seines Gegners und das dadurch entstandene Feuer brannte sich tief in das Fleisch seines Gegners und hinterließ einen stinkenden verbrannten Geruch. Das Lager glich nun fast einem Schlachtfeld. Der einst grüne Boden war rotgesprenkelt und an der Stelle, an der die Bombe von Carl den Dinosurier getroffen hatte, auch noch verbrannt.
Die hungrigen Jäger zögerten einen Moment und es war offensichtlich, das sie sehr schwer angeschlagen waren. Zornig brüllten sie ihr Gegenüber an, sodass Blut und Geifer auf diese spritzte. Schließlich siegte allerdings der Überlebensinstinkt und sie machten sich flink davon. Zwei Dinosaurier waren schon nach einem kurzen Augenblick verschwunden und hinterließen nur eine kleine Blutspur im Gras. Sie würden die Nacht vermutlich nicht überleben und ihren Verletzungen erliegen.
Der Dritte versuchte vergeblich ihre karge Beute zu retten und zog Samual am Bein duch das Gras. Doch Wolfhard war sofort zur Stelle und hieb mit seinem Schwert nach dem übergroßen Reptil und beendete damit sein Leben.

Die beiden oberen Bonesnapper fliehen aus dem Kampf (Withdraw).
Wolfhard trifft den dritten als der mit Samual abhauen will und tötet ihn.


Kampfende
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 14.05.2014, 21:01:26
Unter der Erde begraben


Runde 1

Gruppe 1: Aether, Shiver, Carl und Wolfhard
Gruppe 2: Die drei Gegner
Gruppe 3: Marguerite und Simon


Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/j0plrbKi7QxlO.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 15.05.2014, 12:48:40
Bewegung auf 06/10;

Angriff auf den Vordermann(Gegner auf 09/06):

13 Angriff mit Sickness, Kernschuß und tödlicher Zielgenauigkeit.
7 Schaden mit Sickness, Kernschuß und tödlicher Zielgenauigkeit.

Überrascht wirbelte Aether herum, als die Tür aufgebrochen- und der Gegenstand hineingeworfen wurde. Der Schurke ließ seinen Gegnern keine Zeit zu reagieren und hechtete hinter den umgeworfenen Tisch zu seiner Rechten, obwohl das aus der 'Granate' strömende Gas sich rasch im Raum verbreitete und ihm schwer zu schaffen machte. Da waren sie also... Diese verfluchten Mörder, welche nicht nur Samual auf ihren Gewissen hatten! [i]Kommt nur![/i], dachte Aether sich und biss sich dabei auf die Lippen, während das Gemisch schwer in seinen Augen brannte. [i]Ist das etwa alles was ihr könnt?![/i] Trotz der eingeschränkten Sicht und der Behinderung durch die Rauchgranate hob er die Kanone und zielte damit auf den vordersten Angreifer, bevor er entschlossen den ersten Abzug betätigte. Laut knallend schleuderte die Waffe, von Schwefel und Mündungsfeuer begleitet, eine Kristallpatrone nach vorn.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 15.05.2014, 13:08:53
Shiver konnte von Glück sprechen, dass er eben noch so in Aufruhr gewesen war. Das Adrenalin und die Wut hatten sich noch nicht gänzlich zurückgezogen, seine Nerven waren noch immer angespannt und ließen ihn blitzschnell handeln. Seine Augen nahmen die Situation auf und sein Geist setzte sie sofort in Handlung auf. Es waren jene Momente, in denen Shiver wirklich lebendig wurde, sich wirklich lebendig fühlte. Seine Narbe an der Stirn fing wie wild an zu pochen. Er sah Schusswaffen. Sie waren gefährlich auf diese kurze Entfernung. Alles an seinen Handlungen wurden automatisch. Sein Instinkt übernahm. Entwaffnen.

Shiver wusste, dass er sich in der Nähe des Vorderen begeben musste, doch er sprintete los, er musste einen der Gewehrträger entwaffnen, um die Gefahr zu minimieren und sich einen Vorteil zu verschaffen. Er konnte nur hoffen, dass Wolfhard oder Samuel den Mann mit dem Schild binden würden.
Shiver erreichte den Mann und sein aufgeklapptes Rasiermesser schlug zu im Bogen von oben nach unten. Doch was als Schlag nach dem Kopf aussieht, zielt auf die Hände des Gewehrträgers, um diesen zu entwaffnen und Maguerite vor einem möglichen Kugelhagel zu schützen.
Der Glatzkopf brüllte los, um seine Anspannung loszuwerden. Das Gas bemerkte er in seiner Wut nicht einmal.

Move Action: Zwei Felder nach Norden, ein Feld nach Westen auf 08/10.
Standard Action: Improved Disarm (Ergebnis gegen seine CMD 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7756.msg912980#msg912980)) gegen den Gegner auf 07/10. [Edit: Wurf gegen Concealment: 91 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7756.msg913035#msg913035)]
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 15.05.2014, 18:09:50
Schon seit sie Samual gefunden hatten, mit einer Falle oder Hinterhalt rechnend, brauchte Wolf nur Augenblicke um auf das gewaltsame Eindringen des Trios zu reagieren. Trotz  Wut über Samuals Tod und mit brenneder Augen und Rachen liess er sich nicht mitreissen sondern schätzte die Lage kalt ein. Der mittlere Gegner schien eine art Schild zu tragen, und war somit wohl am besten gegen Angriffe im Nahkampf gewappnet und um den rechten schien sich Shiver zu kümmern. Also stürmte Wolf auf den Gegner ganz links zu, wählte seine Position dabei aber so, dass er, falls sich ihm die Gelegenheit bot, auch den mittleren Fein stören konnte.
Bewegung auf 05/09 und dabei Schwert ziehen

Angriff gegen Gegner auf 05/10 (Schwert beidhändig geführt): 21 / Schaden 12 / Concealment: 83

Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 16.05.2014, 09:35:38
Vor Schreck fiel Maguerite fast nach hinten um, als die Tür fast aufgesprengt wurde. Sie glaubte ihren Augen kaum was sie sah. Es dauerte einige Momente bis sie sich wieder gefangen hatte. Alle Mitglieder der Expedition standen vor ihr, so schnell sie konnte suchte sie den Raum nach dem Erdenstrom ab. Es dauerte nur eine Sekunde bis sie das vertraute Summen in ihren Ohren wahrnahm. Langsam ordnete sie mit geübten Gesten den Energiefluss neu und schickte ihn in Richtung ihrer Gegner.
Sleep: Auf Feld 06/11, dann müsste ich nur die Gegner treffen. Willsave gegen 16
Bewegung: S, SO, NO auf 06/05
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 17.05.2014, 13:56:31
Seit Samaul plötzlich weggelaufen war wirkte Carl hilflos und etwas nachdenklich, als sie seine Leiche fanden wurde seine Miene ausdruckslos. Doch zum Trauern oder Nachdenken blieb keine Zeit, denn schon tauchten Feinde auf. Das seltsame Gas beachtete Carl kaum, in seinem Labor war er täglich weit schlimmeren Gerüchen ausgesetzt. Die eingeschränkte Sicht könnte sich aber eventuell als Störfaktor erweisen.
Der Alchemist machte einen Schritt zur Seite und holte fast schon automatisch eine seiner explosiven Kugeln aus dem Mantel und warf sie in Richtung der Gegner. Selbst wenn er verfehlen sollte, würden die Feinde der Explosion nur schwer entgehen können

Ein Schritt nach Osten (08/06, wo Äther zuvor stand)
Bombe werfen auf den mittleren Gegner (06/09): 20, Schaden: 11, Splashdamage: 7, Reflex SG 16 halbiert
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 18.05.2014, 17:43:55
Der Maskenträger, der sich gerade noch mit seinem Schild geschützt hatte, ließ dieses fallen und trat einen Schritt auf Simon zu. Er fasste die Waffe in seiner Hand jetzt fester und sah den Sondergardisten direkt an. Doch statt direkt auf ihn zu schießen, drehte er sich ein Stück von ihm weg und betätigte den Abzug seiner Waffe. Die Schrotflinte ließ einen Hagel aus kleinen Kugeln auf Aether, Carl und Simon niederregnen, doch alle konnten sich in letzter Sekunde noch wegdrehen oder sich hinter den Trümmern im Raum verstecken.
Anders erging es Wolfhard und Shiver, die beide einen Treffer hinnehmen mussten. Derjenige, der von Wolfhard stark zugesetzt worden war, wich in den Gang zurück, legte an und schoss. Doch die Bewegungen waren seltsam ruckartig und der Angriff endete in einem Streifschuss. Auch der entwaffnete Gegner wich zurück und kramte dabei an seinem Gürtel herum. Er nahm ein Glasrohr zur Hand und drückte es auf seinen Arm, bevor er es auf den wütenden Mann warf. Das schwache Glas zerbrach sofort und hüllte Shiver in eine Wolke aus brennendem Gas ein.

Wolfhard bekommt eine AoO.

2 Schaden für Wolfhard und 4 Schaden für Shiver.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 18.05.2014, 17:48:32
Unter der Erde begraben


Runde 2

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Die drei Gegner

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/jimkpu5KoVqf4.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 20.05.2014, 18:31:33
Maguerite war ein bisschen erschrocken das keiner ihrer Gegner in den Schlaf fiel. Erst später ging ihr auf, dass es sich gar nicht um Menschen handelte. Langsam verließ sie ihre Position um ein besseres Schußfeld zu haben. Während sie lief zog sie ihre Pistole. Als sie zielte sie, ihre Zunge fest an ihre Oberlippe gepresst. Knallend löste sich ein Schuss und ein metallisches Klacken erklang als die Kugel auf die Zahnräder ihres Gegners traf.
Move: NW-NW, 3xN auf 02/10
Angriff: 16, 6
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 20.05.2014, 18:51:38
Volle Aktion - called shot(arm) Angriff 8(7+1Kernschuß;-2Sickness;-2called shot) auf Gegner(06/10)
Freie Aktion - Sprechen

Der Nebel zog sich immer dichter zu und gleichzeitig machte dieses verfluchte Gas dem Schurken immer mehr zu schaffen.[i] Komm schon Shanty....![/i]Aether biss die Zähne zusammen. Sie durften jetzt nicht versagen, so kurz vor dem Ziel! Mit eisernem Willen zwang er sich zur Konzentration und benutzte den Tisch, hinter welchem er Stellung bezogen hatte, als Auflage für die Feuerwaffe in seinen Händen. Er versuchte auf den Waffenarm des Fremden zu zielen, welcher direkt in der Türöffnung stand. Erneut knallte die tödliche Kanone laut auf, als eine weitere Kristallkugel den Lauf verließ... Doch dem Chaos und dem Gas war es zu schulden, dass er bereits sein Ziel in dem Augenblick aus den Augen verlor, als er den Abzug betätigte. Wütend schrie er:[b]"Verliert nicht den Mut! Diese Bastarde nutzen den verdammten Rauch, um uns die Sicht zu vernebeln!"[/b] Es half wohl nichts... Aether sah ein, dass er aus seiner Position wenig ausrichten konnte.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 21.05.2014, 01:52:30
[i]Diese interessanten Geschöpfe werde ich mir nachher etwas genauer ansehen.[/i], dachte Carl, während er seine Pistole zog. Die Bombe hatte zwar Wirkung gezeigt, doch er wollte seine Verbündeten nicht erneut seinem Angriff aussetzen. Der Alchemist zog die Möglichkeit in Erwägung in den Nahkampf zu wechseln, allerdings würde es wertvolle Sekunden kosten, bis er durch seine Tinkturen die nötige Effektivität erreicht hatte. Also würde er erstmal auf mittlerer Distanz bleiben, bis sich die Situation änderte. Mit den Gedanken machte er einen weiteren Schritt um freies Schussfeld zu haben und drückte ab.
Pistole ziehen.
1,50-Schritt auf 07/09 (ein Feld nach NO)
Angriff auf den Gegner zwischen Wolf und Simon (08/06), der nicht in Melee sein dürfte, da er eine Schrotflinte hält, oder? also ohne -4 Malus: Treffer 20, Schaden 9
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 21.05.2014, 18:55:35
Simon hatte, entgegengesetzt zu seinen Kameraden, ein wenig mehr Zeit benötigt, um geistesgegenwärtig auf den überraschenden Angriff der drei Unbekannten zu reagieren. Hustend und mit tränenden Augen, da der Qualm und auch der von Carls Bombe herrührende Rauch beißend waren, kam er jedoch wieder zu Besinnung, als die Kugeln eines Gegners ihn nur knapp verfehlten. Nun galt es, schnell und effizient zu handeln, um weiteren Schaden zu vermeiden - der Tod von Samual war bereits überflüssig gewesen und Simon wollte nicht zulassen, dass dem Schützen nun noch jemand ins Reich der Toten folgen müsste. Zunächst hatten die drei Angreifer mit den Gasmasken recht menschlich gewirkt, doch Carls explosiver Angriff hatte offengelegt, dass dies wohl nicht stimmte. Die Röhrchen, Kabel und Zahnräder erinnerten Simon stark an einen Roboter oder Dampfmann - doch warum trugen diese Wesen Gasmasken? Was genau verbarg sich hinter ihnen? Konnte man gleichzeitig Maschine sein und atmen? Der junge Sondergardist gedachte zu überleben, um es zu erfahren. Die Maschinenteile im Inneren der Angreifer haben ihn auf eine Idee gebracht: Denn wie Dampfmänner in seiner Heimat, Middlesteel, waren bestimmt auch diese Gegner besonders anfällig für elektrische Stöße, die er als Irrnebler hervorrufen konnte. Sogleich begann die Luft um ihn herum unheilvoll zu knistern, und kleine Entladungen blitzten und zuckten an seinem Unterarm hinauf, als Simon seine Irrnebelmagie hervorrief und sogleich auch dem Gegner direkt vor sich zu berühren versuchte, um die Energie an dessen Körper zu entladen. Jedoch behinderte der dichte Rauch seine Sicht, sodass es dem Gegner gelang, auszuweichen und Simon ärgerlicherweise ins Leere griff. Der gewünschte Effekt - ein vielleicht sogar todbringender Schock - blieb aus, doch das heizte die Entschlossenheit und aufkommende Kampfeslust des jungen Sondergardistetn nur noch an. Es hatte gerade erst begonnen.Angriff auf unteren Gegner: Fehlschlag
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 22.05.2014, 00:51:42
Als sich der Gegner vor ihm eine Blösse gab, nutzte Wolf die Gelegenheit für einen Ausfall wie aus dem Lehrbuch, der mit Sicherheit treffen musste. Erst als er keinen Wiederstand spürte, erkannte er, dass ihn Schatten und Rauch getäuscht hatten und er die Entfernung falsch eingeschätzt hatte. Dadurch zur Erkenntnis gebracht, dass seine alten und neuen Wunden langsam an seiner Konzentration zerrten, trat er erst einen Schritt weiter vor um ausser Reichweite des vordersten Angreifers zu kommen um Anschliessend einen der Tränke aus seinem Gürtel zu sich zu nehmen.
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach 5/9
Bewegungsakton: Heiltrank aus Gürteltasche nehmen
Standardaktion: Trank Trinken (5 Punkte)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 22.05.2014, 11:47:49
Mit ruckartigen Bewegungen zog sich eines der beiden Wesen weiter in den Gang zurück und lud dabei das Gewehr nach. Doch auch der nächste Schuss verfehlte sein Ziel, da Simon durch den Rücken des anderen gedeckt wurde. Das Glück des Sondergardisten hielt allerdings nicht lange an, denn der Mann vor ihm hob ein weiteres mal die Schrotflinte und ließ die Waffe den Raum und die Personen vor ihm mit Schrot bedecken. Einige kleine Kügelchen durchdrangen dabei die Kleidung und Rüstung Simons und bohrten sich schmerzhaft ins Fleisch.
4 Schaden für Simon.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 22.05.2014, 11:48:58
Unter der Erde begraben


Runde 3

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Die zwei Gegner

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/jsZvzUtognvK6.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Wolfhard am 22.05.2014, 23:36:09
Etwas gestärkt, rückte Wolf, die leere Flasche fallen lassend und dafür das Kurzschwert ziehend, wieder vor. Um den anderen die Schussbahn auf den Gegner im Gang nicht zu blockieren, war dieses mal der einzige noch im Raum verbliebene Gegner sein Ziel, den er, kaum in Reichweite, mit einem schnellen Kombinationsangrfif attackierte.
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach Süden zurück auf 05/09
Voller Angriffe gegen Gegner auf 06/08
Haupthand: 12 / Schaden: 8 / Concealment: 79
Nebenhand: 22 / Schaden: 5 / Concealment: 46
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 23.05.2014, 21:28:02
Bewegungsaktion: leere Pistole wegstecken
Bewegungsaktion: Rapier ziehen

Aether hatte die zweite Kristallkugel seiner Pistole verschossen und entschied sich im Eifer des Gefechts dagegen, diese Waffe wieder zu verwenden. Es lag nicht nur daran, dass es zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde beide Läufe der doppelten Handkanone erneut schussbereit zu laden. Er war vor allem auch der Meinung, dass es in dieser teuflischen Mischung aus giftigem Rauch, Schlachtgetümmel und Chaos sowieso zwecklos war, von seiner Position aus überhaupt jemanden zu treffen.
Wenn er seinen Gefährten helfen wollte, dann musste er sich auf seine berüchtigte Klinge verlassen.
So steckte er die Feuerwaffe zurück in den Gürtel und griff mit selbiger Hand direkt an den polierten Knauf seines eleganten Rapiers. Schwungvoll zog er diesen aus der, am Bein angebrachten, Scheide und machte sich bereit, im nächsten Augenblick aus seiner Deckung zu stürmen und in den Nahkampf einzutauchen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 24.05.2014, 10:32:16
Einer der Gegner zog sich aus Maguerites Schußfeld zurück. Schnell entschied sie sich ihm nach zu setzten. Sie positionierte sich zwischen Shiver und Wolfhard. Doch hier merkte man eindeutig, dass sie keine erfahrene Schützin war. Wie üblich kniff sie beide Augen beim Zielen zusammen. Doch durch das Gas in dem Raum führte dazu, dass ihre Sicht zu eigeschränkt war um etwas zu treffen.
Move: 4x O auf 06/10.
Angriff: Fehlschlag wegen Concealment
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 24.05.2014, 11:38:50
Simon blieb kurz die Luft weg, als die Schrotmunition sich in sein Fleisch grub und stechenden und zugleich brennenden Schmerz verursachte. Diese Gegner konnten ihrer Gruppe noch sehr gefährlich werden, auch wenn sich zwei von ihnen zurückzogen, wenn er es in dem dichten, beißenden Rauch richtig erkannt hatte. Im Gang hatten die Feinde einen Vorteil, zumindest mit Pistolen und Gewehren gegen Nahkämpfer. Es war noch nicht ausgestanden, ahnte Simon, und fürchtete um das Leben und die Gesundheit seiner Gefährten, wenn sie die Gegner nicht möglichst schnell und effizient ausschalteten. Der Sondergardist umfasste, da seine Magie ihr Ziel zuvor nicht gefunden hatte, nun seinen Säbel entschlossen mit beiden Händen, um mehr Kraft aufbringen zu können und den verbliebenen Zahnradmann im Idealfall mit einem letzten Streich zu Boden zu schicken. Die Energie des Irrnebels, die viele (zurecht) fürchteten, strömte in seine Arme und seine Waffe, bevor er, begleitet von einem Kampfschrei, zu einem mächtigen Hieb ansetzte, den er schräg von unten links nach oben rechts führte.Swift: Arcane Pool für +1 Verzauberung auf den Säbel
Angriff (zweihändig): 18, Schaden: 12
Concealment: 24 (geschafft)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 26.05.2014, 00:59:49
Da die beiden Schwertkämpfer alleine mit dem seltsamen Gegner in der Mitte des Raumes zurechtkamen, bewegte Carl sich rasch in eine Position, von der aus er den fliehenden Gegner sehen konnte. In dem Gang würde er einer alchemistischen Bombe nicht entkommen können und ein Verbündeter würde sich nicht im Explosionsradius befinden. Also holte Carl zum zweiten Mal in dieser Auseinandersetzung das explosive Gemisch aus seinem Mantel und warf es auf den Widersacher.Bewegung auf 06/09 (neben Wolf)
Standardaktion: Bombe werfen auf den Gegner im Gang (06/12), Berührung: 16, Schaden: 9
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 26.05.2014, 21:06:25
Doch noch war keine Zeit, Luft zu holen und sich zu entspannen. Ein lautes Poltern, Scheppern, Kratzen und Rumpeln war zu hören, das sich sehr schnell näherte. Ein Blick in den Gang im Norden zeigte auch, was es verursachte. Eine Masse an mechanischen Kleinteilen bahnte sich einen Weg in Richtung des Raumes. Erst als die Masse den Raum selbst erreichte wurde klar, das man nicht einfach eine Tonne Metallschrott in den Gang gekippt hatte. Die Masse verteilte sich nicht gleichmäßig im Raum, sondern rollte direkt über Marguerite, Carl und Wolfhard und begrub sie alle regelrecht unter spitzen Teilen, die von oben bis unten durch ihre Kleidung und Rüstung stachen.
2 Schaden für Wolfhard, 3 Schaden für Carl und 6 Schaden für Marguerite. Von allen einen Zähigkeitswurf bitte.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 26.05.2014, 21:07:34
Unter der Erde begraben


Runde 4

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Eine Masse Metallschrott?

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/jBQOCOZohfYZi.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 28.05.2014, 12:03:44
Wie zur Hölle bekämpfte man einen Haufen aggressiven Schrott? Shiver berührte kurz seine schmerzenden Verbrennungen. Das würde wieder hässliche Narben geben, wenn er es nicht mit einem Trank behandelte. Was für ein beschissener Tag und dann noch dieser Durst. Die Hitze machte es nicht besser, das kahle Narbengesicht fühlte sich, als würde er durch die Hitze, die Verbrennungen, durch die verdammten Rauch innerlich verdorren.
 
Sein Blick viel wieder auf die Masse, die seine Gefährten niederwalzte. Hatte diese Masse erst die Form dreier Wesen angenommen und war dann wieder zu einer Masse geworden? Der Kampf ging verdammt schnell, Shiver war so müde, dass er Probleme damit hatte, alle Einzelheiten aufzunehmen. Er sah, dass seine Gefährten wie auch er selbst verwundet waren. Er sah, dass sogar die Perle verwundet wurde. Es machte ihn wütend, aber eine solche Masse konnte man nicht entwaffnen, einer solche Masse konnte man die Augen eindrücken oder Sand in eben jene werfen. Wie bekämpfte man so eine Masse aus Schrott? Mit Feuer? Mit einem großem Knüppel? Zumindest nicht mit einem Rasiermesser. Er hatte keine Waffen, die von Nutzen waren. Dieses Wesen konnte man nicht provozieren, nicht wie einen Menschen austricksen und verwirren. Shiver hatte immer nur gegen Menschen gekämpft, ausgenommen McKinkais Blechbüchse. War hierfür die Vorbereitung gewesen?

Shiver sprang vor und versuchte nach Maguerites Hand zu greifen. Er musste sie hinter sich bringen. Erst dann würde er nach dem Wesen schlagen. Er hatte keine andere Waffe. Das Rasiermesser musste reichen, es half nichts.

SA: Ready Action (Angriff auf den Schrotthaufen, sollte Maguerite hinter mir stehen: 8 - Schaden 6 - Concealment 86 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7756.msg914871#msg914871))
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 28.05.2014, 23:34:58
Carl wollte schon aufatmen, als eine neue Gefahr sich nährte: ein Haufen spitzer Kleinteile, der sich von allein bewegte. Carl zog sich so schnell er konnte aus der Masse zurück. Seine Verletzungen waren nicht allzu ernst, darum würde er sich also wenn überhaupt später kümmern.
[b]"Ich empfehle größtmöglichen Abstand von dem Schrott zu nehmen. Nicht nur, da von der Masse selbst eine Gefahr ausgeht, ich gedenke auch zu testen, wie sie sich verhält, wenn ich eines meiner Wurfgeschosse anwende."[/b], rief er seinen Kampfgefährten zu und begann in seinem Mantel nach einer Bombe zu wühlen, bereit sie sofort zu werfen, wenn genügend Verbündete außer Reichweite waren.

Bewegung auf 09/09 (3 Schritte nach Osten)
Standardaktion: Vorbereiten: Wenn kein Verbündeter mehr ein Feld mit dem Gegner teilt werfe ich eine Bombe.
(Angriff: natürliche 1, Schaden: nur Splash, also 7) Sowieso verfehlt wegen Tarnung, es landet auf Shivers Feld.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 30.05.2014, 09:02:07
Erschrocken sog Maguerite Lut ein als sie von Schrauben, Rädchen und anderem metallischen Kleinkram getroffen wurde. Sie war zusehr mit Adrenalin vollgepumpt, alsdass sie den Schmerz ihrer Verletzungen wirklich mitbekommen würde. So schnell es ging versuchte sie von dem Haufen Schrott wegzukommen.
Full: Withdraw auf 05/08
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 30.05.2014, 21:24:21
Kaum sackte der Maschinenmann, zerschmettert von Simons kraftvollem, von Irrnebelmagie unterstützten Streich, zu Boden, tauchte eine andere Gefahr auf, die den jungen Sondergardist zunächst irritierte. Ein Haufen sich bewegender Schrott? Doch dann fielen ihm einige Geschichten ein, die er bei seinen Nebelbrüdern gehört hatte. Es wurde erzählt, dass einige Mechomaniker und Erfinder es geschafft hatten, selbst Schrott mehr oder weniger Leben einzuhauchen. Es war ein nicht ungefährlicher Prozess, der Weltenmagie einschloss, und durch den ein Wesen entstand, das an die bestimmten Metallteile gebunden war und dabei die Form einer Masse annehmen oder die eines Humanoiden annehmen konnte. War dies hier so ein "Wesen"? Es würde sich wohl zeigen, obwohl er sich beinahe sicher war, dass diese Maschine wirklich ihre Gestalt wechseln konnte. Und dass Magie im Spiel war, kein Zweifel, zumindest würde es sonst jedwede Logik verbieten, dass die einzelnen, losen Teile sich als Ganzes bewegen konnten. Derzeit sah Simon keine effektive Möglichkeit, den Haufen Schrott anzugreifen, ohne dabei diejenigen zu verletzen, die dieser begraben hatte.
[b]"Gebt Acht, das Ding ist mehr als es scheint!"[/b], warnte er die anderen. [b]"Ich fürchte, es kann seine Gestalt ändern!"[/b]
Dabei wagte er sich näher heran und hob achtsam seinen Säbel. Gegenüber den losen Metallteile hätte seine Waffe vermutlich wenig Durchschlagkraft, doch wenn er Recht behielt, würde sich der Haufen vielleicht schon sofort eine andere Form annehmen... Und dann war Simon bereit, diese zu durchbohren.
Step: NW
Ready: Angriff mit Säbel (zweihändig), wenn der Schrotthaufen Gestalt angenommen hat: 24 (concealment geschafft); Schaden: 15
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 30.05.2014, 21:44:52
Bewegungsaktion: Auf Feld 07/09
Standardaktion: Jemand anderen helfen -> Shiver (+2 auf Angriffswurf)

Mit gezogenem Rapier tauchte der Schurke in das vom Rauch verhüllte Kampfspektakel ein. Er erreichte seine Kameraden und erkannte, was aus den fremden, verhüllten Kriegern geworden war. Doch er gab sich nicht dem Schock hin und zwang seine Sinne weiter zur Konzentration. Anstatt mit der Klinge nach der Maße zu schlagen, versuchte er diese mit einer gezielten Finte so abzulenken, dass der Glatzkopf Shiver freies Spiel hatte.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 02.06.2014, 17:02:10
Wofhard rückte einen Schritt zurück, als die Massen an Schrott auf ihn zukamen. Sein Schwert beschrieb einen Bogen durch die Luft aber die Klinge traf in einem ungünstigen Winkel auf eines der Metallstücke und wurde abgelenkt.
Angriff Wolfhard geht daneben.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 02.06.2014, 17:46:49
Als ob die Warnung des Sondergardisten einen Schalter umgelegt hätte, fing die Masse augenblicklich an sich an einen Punkt in dem Raum zu sammeln. Der Schrott erinnerte für einen Moment an fließendes Wasser, nur das es sich nicht an die physischen Gesetze der Welt hielt. Unaufhaltsam bewegten sich die Kleinteile vorwärts, bis sie sich auftürmten und einen Berg bildeten. Dann fingen die Teile an sich zu drehen und sich zusammenzufügen. Als ob sie einem einstudierten Tanz oder einem Bauplan folgen würden. Einige Teile kletterten an die Seite des Berges, andere hoben ihn an und bildeten zwei Beine. Innerhalb von nur wenigen Sekunden hatte sich eine grob humanoide Gestalt gebildet, die über drei Meter groß sein musste und die Gruppe überschattete. Am Ende ihrer "Arme" befanden sich scharfe Metallteile, die an Klauen erinnerten. Ein alter Lederfetzen lag wie eine Kapuze um den Kopf der Kreatur und aus ihrem Inneren leuchtete es bedrohlich rot.
Der Golem braucht seine gesamte Runde um Form anzunehmen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 02.06.2014, 18:07:39
Unter der Erde begraben


Runde 5

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/jfx7LNzCWTOaa.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 03.06.2014, 17:00:03
Volle Runde: Rückzug auf 11/10

Durch die fehlgeleitete Granate wurde Aether schwer verwundet. Noch bevor er seinen Rapier erneut gegen die aus Metall neugeformte Kreatur führen hätte können, musste er sich eingestehen, dass er schleunigst Hilfe brauchte, wenn er den Augenblick überleben wollte. So nutzte er einen Moment der Ablenkung und duckte sich unter dem riesigen Arm des Golems hinweg, bevor er davon stieß und erst am Ende des Raumes gegen die Wand gelehnt stehen blieb. Er keuchte und betrachtete das Blut an seinen Händen. Seine Gedanken rasten. Er brauchte einen dieser Tränke. So schnell er konnte!
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 03.06.2014, 18:51:19
Schnell versuchte Maguerite in eine gute Schussposition zu kommen. Doch ob es das verbrannte Fleisch war was ihr in die Nase stieg oder etwas anderes ihre Konzentration war am Boden und ihr Schuss ging weit fehl.
Move: NW-SW
Angriff Fehlschlag
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 04.06.2014, 11:42:56
Es half alles nichts. Er musste einen Trank nehmen. Shiver konnte nur den Kopf schütteln. Er war so gut durch diesen Mist gekommen und dann warf Carl seine Bombe mitten auf sie. Shiver knirschte wütend mit den Zähnen. Der Idiot war nicht mehr ganz bei Trost seit Samual das Leben verloren hatte. Shiver hielt inne. Vielleicht war es auch vorher nicht gewesen.

Keine Zeit zum Nachdenken. Schnell zog Shiver den Schädel ein und versuchte aus der Reichweite des Ungetüms zu kommen. Sie hatten noch diese wundersamen Tränke dabei und wenn dieses Ungetüm aus Resten des Erdenfluss bediente, warum nicht selbst solche Methoden nutzen? Shiver war das fast alles egal, erstmal wollte er die Schmerzen los werden. Er musste sie loswerden. Brandwunden waren so viel schlimmer als ein Hieb ins Gesicht.

Schnell entfernte sich Shiver mit eingezogenem Schädel aus dem Kampfgetümmel und fing an seiner Tasche mit den Tränken zu nesteln. Nicht ohne Carl ein [b]"Pass doch auf!"[/b] zuzubrüllen.

Volle Runde: Rückzug von 07/10 auf 10/09.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 04.06.2014, 20:23:12
[b]"Entschuldigt bitte, das hätte nicht passieren dürfen...", versuchte Carl seine Kameraden zu beschwichtigen. Ungünstigerweise hatte sein Fehlwurf die Situation der Gruppe noch weiter verschlechtert. Er würde nun seine Taktim ändern und während er über Alternativen zur Wurfbombe nachdachte, versuchte er den Lauf seine Pistole möglichst effektiv in Richtung der Schrottmasse zu entleeren.[/b]Pistole ziehen.
Angriff auf den Schrottgolem: 12, Schaden 6 (Kernschuss)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 05.06.2014, 21:58:08
Da Simon sah, dass sein kraftvoller Angriff gegen die sich zusammengefundene Schrottmasse sehr erfolgreich gewesen war, versuchte er es auf die gleiche Weise noch einmal. Wieder legte er alle Kraft in seinen Angriff und schlug mit seinem Säbel auf das große Ungetüm ein. Denn auch wenn er selbst verwundet war und die Strapazen des Tages und der vergangenen Tage in seinen Gliedern steckten, gedachte der Sondergardist nicht, sich nun zurückzuziehen wie die anderen. Wenn es ihm so gelang, das Konstrukt beschäftigt zu halten, während die anderen sich um ihre Verletzungen kümmerten, hätte er sein Ziel erreicht. Vorrangig war für ihn in diesem Moment, seinen Auftrag zu erfüllen und die übrigen Mitglieder der Expedition zu beschützen.Angriff: 17, Schaden: 12
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 06.06.2014, 18:43:38
Nach einem weiteren erfolgreichen Angriff Simons, der den aus Schrott zusammengebauten Golem langsam aber sicher auseinander nahm, kam Bewegung in die von Weltenmagie erschaffene Kreatur. Der Vorgang der Umwandlung war abgeschlossen und als Reaktion auf die zerstörerische Kraft des Sondergardisten, griff der Golem nun seinerseits an. Eine klobige Faust, an dessen Ende sich gefährlicher Schrott gesammelt hatte - lange, abgebrochene Rohre, Scherben und scharfe Metallteile - traf die Schulter Simons mit voller Wucht. Die Teile bohrten sich tief in sein Fleisch und hinterließen die Kleidung blutgetränkt. Mehr Glück hatte da Wolfhard, der dem anderen Angriff der Kreatur ausweichen konnte. Der Golem drehte sich um sich selbst und hieb auf die Stelle, an der Wolfhard gerade noch gestanden hatte. Der Boden zerbrach unter der Wucht des Aufschlages.
Simon bekommt 9 Schadenspunkte und darf einen Zähigkeitswurf machen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 06.06.2014, 18:48:02
Unter der Erde begraben


Runde 6

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).

(http://i.minus.com/jb10WKEKUmYFMv.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 08.06.2014, 17:50:16
Bewegungsaktion: Trank hervorholen
Standard Aktion: Trank trinken - leichte Wunden heilen

Die Schmerzen der fehlgeleiteten Granate gruben sich immer tiefer in das Bewusstsein des Schurken. Zitternd griff er nach hinten und zu dem Trank, welcher außen an seinem Rucksack befestigt war. Seine Beine schwankten und lediglich dem Adrenalin und der dadurch gestählten Willenskraft Aethers war es zu schulden, dass er sein Gleichgewicht nicht verlor. Hastig entkorkte er den milchigen Trank und kippte dessen Inhalt mit einem Zug hinunter. Ruckartig ließ er die leere Flasche zu Boden fallen, als ihn kurzzeitig Krämpfe durchzogen und ein Großteil der offenen Wunden sich binnen weniger Augenblicke schlossen. Er fühlte sich sofort besser und er fand erneut sicheren Stand.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 09.06.2014, 12:33:25
[i]"Du hättest niemals hierher kommen dürfen."[/i], wiederholte Maguerite innerlich als sie zuschauen muss wie sich jeder nach und nach zurück zieht und diese Maschine immer noch stand. Sie geriet immer mehr in Panik, was man auch deutlich an ihren Schusskünsten festmachen konnte.
Angriff: Fehlschlag
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 09.06.2014, 22:53:20
Shiver hatte sich hinter Carl gestellt. Es war die beste Position, die ihm einfiel. Hier könnte er ihn nicht aus Versehen erschießen oder mit einer Bombe bewerfen. Hier konnte er für einen Moment durchpusten und seine Kräfte sammeln, einen dieser heilenden Wundertränke zu sich nehmen, die die Wunden schlossen.

Doch Shiver genoss das Nachlassen der Schmerzen nicht. Er konnte es nicht. Er hätte nicht einmal daran denken können. Er sah wie das Wesen mit voller Kraft Simon schwer verwundete und ein anderer Schlag den Boden brechen ließ als wäre es brüchiges Gebäck.
[b]"Schlag mit voller Kraft zu. Mit voller Kraft![/b]", brüllte Shiver. [b]"Hook, komm aus'ser Linie!"[/b]
Shiver warf die leere Phiole achtlos zur Seite, während der Inhalt seine schweren Verbrennungen wundersam linderte. Er setzte einen Fuß nach hinten. Er würde das Wesen mit voller Kraft angreifen müssen.

Bewegungsaktion: Trank hervorholen
Standardaktion: Trank trinken - Leichte Wunden heilen (6 Trefferpunkte geheilt (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7756.msg916416#msg916416))
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Shiver am 09.06.2014, 23:09:58
Wolfhard

Wolfhard sah auch, wie Simon in Bedrängnis geriet. Da seine durch den Irrnebel gesteigerten Kräfte in diesem Kampf unverzichtbar waren, versuchte Wolfhard die Bestie aus Schrott und Scherben auf sich aufmerksam zu machen, sodass Simon sich für den Moment in Sicherheit bringen konnte.
Wütend schlug er mit dem Duellschwert und Kurzschwert mit voller Kraft zu, in der Hoffnung diesem Haufen etwas zufügen zu können, was ihm schadet.

Voller Angriff: Haupthand 19 // Schaden 8 - Nebenhand 9 // Schaden 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7756.msg916449#msg916449)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 11.06.2014, 11:26:18
Simon stolperte unterdessen von dem Schrottgolem fort, benommen vom Schmerz. Die abgebrochenen, spitzen Stücke hatten eine brennend-beißende und zudem tiefe Wunde an seiner Schulter hinterlassen - mit einer Wucht, die ihm den Eindruck gab, dass seine Schulter innerlich selbst nur noch aus Trümmern bestand. Zumindest fühlte es sich in diesem Moment (noch) so an. Der junge Sondergardist spürte, dass er nahe daran war, bewusstlos zu werden. Noch so einen Schlag hätte er vermutlich nicht überlebt, und wenn doch, nur mit Glück. So bleibt nur, sich erst einmal zurückzuziehen und den anderen für einen Moment den Weg freizumachen, so wie Shiver es ihm zugerufen hatte, denn lebensmüde war Simon nicht. Er hatte noch eine Aufgabe zu erfüllen. Hauptmann Flare wartete auf seinen Bericht.Withdraw auf (08/05)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 11.06.2014, 22:24:52
Auch wenn es schon einige Treffer hatte einstecken müssen, schien das Konstrukt auf keinste Weise nachzugeben. Da es nur aus Schrott zu bestehen schien, war auch schwer zu erkennen, ob die tiefen Furchen und Schnitte, die sich in der jetzt festen Masse gebildet hatten, überhaupt den gewünschten Effekt wie bei einem lebenden Organismus hatten. Konnte es überhaupt seinen "Verletzungen" erliegen? Zumindest schien nichts auf eine bestimmte Bauweise oder wichtige Teile hinzuweisen, die der Masse die Bewegung und den Angriff ermöglichte. Als Antwort auf die Angriffe, wandte es sich jetzt vollständig Wolfhard zu. Dem ersten Schlag konnte er noch ausweichen aber der zweite Hieb traf ihn hart an die Brust.
Ich habe Wolfhard die 5 Schadenspunkte eingetragen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 11.06.2014, 22:27:06
Unter der Erde begraben


Runde 7

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).

(http://i.minus.com/jWX5Jf4sVfgwd.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 13.06.2014, 23:48:49
Simon nutzte unterdessen die wenigen Sekunden, die er außer Reichweite des Schrottkolosses verbrachte, um den letzten Heiltrank zu trinken, den er bei sich hatte. Als die Flüssigkeit seine Kehle hinunterrann, spürte er schon, wie sich die magische Wirkung des Gebräus wie eine warme Welle in seinem Körper ausbreitete. Sowohl ältere Wunden als auch die neue, die der Golem ihm gerade eben beigebracht hatte, begannen, sich etwas zu schließen. Es war ein seltsames und zugleich wohltuendes Gefühl, obwohl es Simon dadurch nur ein wenig besser ging. Er war noch immer nicht unerheblich stark verletzt.Trank trinken: 4 Punkte Heilung
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 14.06.2014, 22:17:01
Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld 07/10 + Waffe ziehen
Standard Aktion: Angriff 8 (+in die Zange nehmen) / Schaden (+Hinterhältiger Angriff) 7

Entschlossen strich Aether mit dem Handrücken über seinen Mund, bevor er die leere Flasche einfach achtlos zu Boden fallen lies. Der Schurke hatte während seines taktischen Rückzuges bemerkt, wie sich das Ungetüm umgedreht hatte und ihm nun den Rücken zu wandte. Er realisierte seine Chance, griff mit der nun freien Rechten nach seinem Rapier und stürmte los, bevor er die Waffe noch zur Gänze aus dem Gürtel gezogen hatte. Den Schwung dieser Bewegung nutzend, sprang er den letzten Meter nach vorne und Stach direkt in die Hinterseite des Metallwesens. Er war sich nicht sicher, ob er mit dieser Waffe wirklich Schaden an solch einem Wesen anrichten konnte, doch war ihm dies in jenem Augenblick einerlei. Er wollte seinen Gefährten beistehen... Koste es was es wolle. Und sei es nur, indem er den Golem mit seiner Attacke verspottete.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 15.06.2014, 16:31:07
Maguerite fackelte nicht lange, als sie eine Chance sah einen gezielten Schuss auf den Golem abzugeben. Im letzten Moment hob dieser aber einen Arm um einen Schlag in Wolfhards Richtung abzugeben und die Kugel prallte vollkommen effektlos an seiner Schulter ab.
Angriff: Fehlschlag
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 23.06.2014, 21:27:06
Nahkampf schien die beste Option, da Carl seine Gefährten nicht weiter mit Bomben in Gefahr bringen wollte und keine Zeit hatte nach jedem Schuss seine Pistole nachzuladen. Aber in seinem jetzigen Zustand würde er keine große Hilfe sein, also griff er zu einem Hilfmittel, dass er schon zu Beginn der Reise vorbereitet und für einen Moment wie diesen aufgespart hatte. Er trank das Mutagen in einem Zug aus und bemerkte sofort die Veränderungen. Seine Muskeln schwollen an und Adern traten hervor, während Carl versuchte die Krämpfe zu unterdrücken, die mit der Verwandlung einhergingen. Als er sich wieder unter Kontrolle hatte trat er an die Monstrosität heran und zog seinen Dolch.Standardaktion: Mutagen trinken, +4 ST für 20 min.
Bewegungsaktion: Auf Feld 07/09 bewegen (Neben Aether), während der Bewegung Dolch ziehen.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 24.06.2014, 04:57:53
Auch wenn der Kampf aussichtslos und die Panzerung des Golems unüberwindbar zu sein schien, gaben Wolfhard und Shiver nicht auf. Obwohl sich die beiden nicht leiden konnten, hatten sie doch das gleiche Ziel und beide wollten diesen Kampf zumindest lebend hinter sich bringen. Während Shiver also ein weiteres mal sein riesiges Rasiermesser zückte und damit leider erfolglos über die wogende Masse an metallischen Teilen schabte, nutzte Wolfhard die Gelegenheit und hieb mit seinen beiden Waffen ebenfalls in die Richtung ihres Gegners. Eines der Schwerter grub sich in die Masse, schien aber keinen wirklichen Schaden angerichtet zu haben. Trotzdem wandte die Kreatur seine volle Aufmerksamkeit nun Wolfhard zu...
Angriff von Shiver geht daneben. Wolfhard trifft für 2 Schaden.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 24.06.2014, 05:08:37
Der Golem zögerte keine Sekunde und rammte Wolfhard seine Faust in die Brust. Ungestüme Kraft und hunderte Kilo Metallschrott pressten Luft aus dem Kopfgeldjäger heraus. Wäre die sich ständig bewegende Masse nicht so laut, hätte man vermutlich mehr als eine Rippe brechen hören. Der Mann spuckte Blut und wurde durch die Wucht einige Zentimeter nach hinten auf den Boden geschleudert. Sofort setzte der Golem nach und setze dem ganzen mit einem weiteren Hieb ein Ende. Die schartigen und rostigen Metallklingen der rechten Faust des Golems gruben sich tief in die Eingeweide des Kopfgeldjägers. Leblos blieb er am Boden liegen, der langsam durch die sich verbreitende Blutlache rot gefärbt wurde. Vollkommen emotionslos, wie es nur eine Maschine sein konnte, die für Tod und Zerstörung erschaffen wurde, wandte sich der Golem unheilvoll wieder der Gruppe zu.
Damit ist Wolfhard leider raus. Sehr schade aber der letzte Post ist über einen Monat alt.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 24.06.2014, 05:15:54
Unter der Erde begraben


Runde 8

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).

(http://i.minus.com/jbHgezNHsefvA.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 25.06.2014, 21:42:48
Die Situation wurde immer schwieriger. Mr. Black hatte wahrscheinlich recht gehabt als er sie auf die Gefahren hingewiesen hatte. Doch das Glänzen des Geldes hatte Maguerite über die Gefahr hinweg getäuscht und nun zahlten sie vielleicht alle dafür den Preis. Was hatte sie nur geritten? Das schlimmste an der Situation war, dass es ihre Gedanken in Angriff nahm und so war ihre Konzentration nicht so hoch, wie sie sein sollte, als sie den Schuß los ließ.
Angriff: 14, 8
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 26.06.2014, 00:06:32
Mit seiner alchemistisch erhöhten Stärke fühlte sich Carl endlich gewappnet dem Golem gegenüber zu treten. Er schlug mit seinem Dolch zu, in der Hoffnung möglichst viel Substanz von der künstlichen Kreatur zu entfernen.Angriff mit Dolch: 11, Schaden 4
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 26.06.2014, 08:27:20
Standard Aktion: Angriff 13 Schaden 6

Erbost und von der Tatsache in Rage versetzt, dass der Kopfgeldjäger Wolfhard zu Boden ging, duckte sich Aether zurück und nutzte die so geschaffene, kleine Distanz, um mit der Kraft seiner Beine nach vorne zu schnellen und so seinem nächsten Angriff mehr Gewicht zu verleihen. Er zweifelte an ihrem Vorhaben, dieses Monster aus Stahl und Erdenflussmagie mit normalen Waffen zu besiegen - und seine Gedanken rasten, auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihrem grausamen Schicksal, in diesen längst verschollenen Kavernen zu entgehen!
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 26.06.2014, 21:42:45
[b]"Nein!"[/b] Dieses einzelne Wort entfuhr Simon, als er sah, wie Wolfhard förmlich zerschmettert wurde und leblos zu Boden sackte. Entsetzen machte sich in ihm breit - nun erst, denn mit etwas körperlichem Abstand zum Kampf, hatte er nun auch Gelegenheit, sich nicht vollends auf den eigenen Tanz mit dem Metallkoloss zu konzentrieren, und dies schaffte Platz für solche Emotionen. Angst und Bedauern, diese zwei Dinge spürte Simon. Bedauern deshalb, weil er sich nicht hätte zurückziehen dürfen, um einen Trank zu trinken. Simons Rückzug konnte dem Mann das Leben gekostet haben. Und Angst deshalb, weil der junge Sondergardist diese Art von Gegner nicht gewohnt war. Seine Mission, sie konnte nun in diesem Augenblick scheitern. Alles, worauf er sich vorbereitet hatte, seinen Lebenszweck, den er gefunden hatte - als Sondergardist Jackals zu dienen, anstatt nur ein Irrnebler zu sein... Alles hing am seidenen Faden. Er selbst war schwer verletzt, seine Weggefährten starben... Erst Samual und nun Wolfhard. Simon hätte dies verhindern können. Simon hatte Hauptmann Flare bereits enttäuscht, mit Sicherheit. Allerdings war es nicht Simons Art, die Flinte ins Korn zu werfen. Er würde bis zum letzten Atemzug versuchen zu retten, was noch zu retten war. Er musste die anderen beschützen - und die Kugel finden. Die Kugel. Die verdammte Kugel. Von plötzlicher, wiederkehrender Entschlossenheit ergriffen, ignorierte Simon den Schmerz in seiner Schulter und drängte wieder vorwärts, mit einem kräftigen, beidhändig geführten Hieb seines Säbels.Bewegung auf 06/08
Angriff: 24; Schaden: 10
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 27.06.2014, 02:29:53
Wieder und wieder hieb Shiver nach dem Golem und dieses mal bemerkte er, wie sein Rasiermesser mehr als nur an der Oberfläche kratzte. Seine Angriffe hinterließen einige Furchen in der Oberfläche seines Gegners, die sich nicht mehr schlossen.
Shiver trifft für 5 Schaden.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 27.06.2014, 02:38:40
Der Golem, der jetzt mehr als nur angeschlagen war, fing an etwas zu taumeln. Die Schnelligkeit, mit der sich die wogende Masse an Metallteilen bewegte, nahm deutlich ab. Dadurch wurden einige angegriffene Stellen auch nicht mehr ersetzt. Es war also eindeutig, das der Kampf bald zu Ende war und die Mitglieder der Expedition diesen Kampf überstehen würden. Trotzdem ließ der Golem nicht von dem Vorhaben ab, die Eindringlinge zu vernichten. Wieder hieb er mit seinen Fäusten auf die beiden Männer ein, die seiner Konstruktion Schaden zugefügt hatten. Bei den Schlägen fielen einige Teile der Masse einfach auf den Boden - der Golem fing an ganz einfach zu zerfallen. Doch das bedeutete nicht, das die Schläge weniger stark waren. Sowohl Shiver, als auch Simon wurden hart getroffen.
7 Schaden für Shiver und 8 Schaden für Simon. Bitte denkt dran euren Status aktuell zu halten!
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 27.06.2014, 02:41:36
Unter der Erde begraben


Runde 9

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).

(http://i.minus.com/jjRkjsmMwuI30.jpg)
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Aether Shanty am 28.06.2014, 19:16:10
Standard Aktion: Angriff 7(9 mit in die Zange nehmen) Schaden 3(9 mit in die Zange nehmen+Hinterhältiger Angriff)

1,5 Meter Schritt nach Norden.

Aether staunte, als er realisierte, dass ihre Angriffe doch nicht ganz ohne Nutzen waren! Es war offensichtlich: Würden sie weiter diese Schläge und deren Druck aufrecht halten können, hätten sie vielleicht doch noch eine Chance gegen dieses Erdenflussbiest! Beflügelt von dem Gedanken schwang der Schurke erneut den Rapier, zog ihn zurück - drehte sich auf der Stelle ein wenig mit dem Schwung mit und stieß die filigrane Klinge erneut in die Seite des Monsters. [i]Stirb endlich, verdammt stirb![/i]
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Simon Hook am 29.06.2014, 12:28:48
Erneut hart getroffen, spürte Simon, dass ihm die Sinne schwanden. Jede Faser seines Körpers schrie vor Schmerz, doch dies schien im nur noch unwirklich, ganz so, als würde er nicht tatsächlich mehr in seiner Haut stecken. Alles, was er hörte, war, neben dem Klingeln, das die hier im Raum abgefeuerten Schüsse hervorgerufen hatte, sein eigenes Blut, das durch seine Ohren rauschte. Doch dort war es wenigstens an seinem Platz. Anderswo strömte es aus seinem Körper, tränkte warm seine Kleidung und tropfte von ihm herab. Ein letztes, verzweifeltes Mal brachte Simon so viel Kraft auf wie er konnte, doch sein Hieb war, entsprechend seines Zustandes, recht fahrig. Ob er traf oder nicht, nahm er gar nicht mehr richtig war. Sein Säbel glitt ihm aus den Händen und seine Knie gaben nach. Noch bevor der Sondergardist zusammengesackt war und auf den Boden aufschlug, hatte vom Schmerz erlösende Schwärze ihn umfangen.Angriff: 10; Schaden: 14
Damit ist Simons Status sterbend.
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Carl am 30.06.2014, 11:40:51
Alles war ausgespielt, nichts ging mehr. Zwei Kameraden waren tot, einer lag im Sterben. Carl achtete nicht weiter auf Simon. Um ihn würde er sich kümmern, wenn die Gefahr beseitigt war. Der Alchemist hatte zwar nur einen Dolch, wenn er den Golem aber nur einmal richtig erwischte, würde das keinen Unterschied machen. Er wählte also eine vielversprechende Stelle am Gegner aus und versuchte seine Klinge dort zu platzieren.Angriff auf den Golem: 21, Schaden: 8
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Marguerite Moulin am 30.06.2014, 11:53:47
Mehr und mehr brach Maguerite in Panik aus. Angstschweiß stand ihr auf der Stirn und brannte in ihren Augen. Nichts war ihrer Zielgenauigkeit zu Gute kam.
15, 2
Titel: Cerulanisches Falschfeuer
Beitrag von: Der Flüstermann am 30.06.2014, 14:53:10
Tatsächlich fand der Dolch sein Ziel und mithilfe von roher Kraft, bohrte sich die Klinge tief in die Kreatur. Carls Schlag war es, der den angeschlagenen Golem schließlich vernichtete.Die Masse an Kleinteilen hörte auf sich zu bewegen und zu drehen, bis ein absoluter Stillstand erreicht war und der Golem wie eine Statue dastand. Ein letztes mal hob die Mischung aus Maschine und Weltenmagie eine rostige Faust, blieb jedoch im Schwung hängen. Schließlich löste sich alles nacheinander auf - angefangen bei den Fäusten - und bildete eine Flutwelle an mechanischen Einzelteilen, die sich über die Füße und Beine der Gruppe ergoß. Der Golem war nicht mehr und damit war dieser Kampf geschlagen. Wolfhard hatte sein Leben verloren und Simon lag im sterben. Alle waren verletzt aber sie hatten doch gewonnen.

Kampfende