DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel: Die Fortsetzung => Thema gestartet von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:43:21

Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:43:21
Kampfthread


Der Urwald kennt keinen Gott, er kennt nur seinen eigenen Hunger. Mächtige Bestien betreten ihn, nicht einmal Knochen verlassen ihn. Uralte Flüsse fließen endlos hinein, sie werden verschlungen, jeder Tropfen. Selbst Geister, die sich unter dem Blätterdach verirren, werden gefesselt und verstrickt - und zwischen die Wurzeln und Ranken hinab gezogen. Aber der Hunger des Urwaldes ist kein totes Ding wie bei mir oder dir. Der Urwald behält, was er verschlingt. Er macht es zu einem Teil von sich. Er wächst daran und wird größer und tödlicher. Und auf seinem fetten Leib und seinen schweren Gliedern öffnen die Geister der Dinge, die laufen und kriechen, im Busch ihre neuen Augen und spüren neuen Hunger. Denselben Hunger wie der Urwald.

- Bahalos Voa, Mwangi-Führer
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:44:54
Die Prüfung des Windes


„Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.“

(Michel de Montaigne)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 02.02.2014, 22:05:08
Die Prüfung des Windes - Runde 1

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Schnell war ein günstiger Ort zum Aufstieg gefunden, eine Felsspalte die sanft nach Innen geneigt war. Zahlreiche Felsvorsprünge würden als Halt für Füße und Hände dienen, und weiter oben waren einige Absätze zu sehen. Vielleicht würden sie von dort aus besser und einfacher weiterkommen! Noch würden sie ja nicht tief fallen - aber noch wussten sie auch nicht genau, wo sie das Nest finden würden und wie hoch hinaus sie mussten!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 03.02.2014, 04:17:51
Krakqualntopp tat wie Anführerin Simue geheißen hatte und band sich das Seil um den Leib. Es fühlte sich für ihn etwas steif und viel zu dick an, nicht so wie sein schlankes, weiches Seidenseil.
Dann machte er sich daran, nach einem kletterbaren Weg zu schauen.
Kaum hatte er einen gefunden, blickte er sich um, ob die anderen bereits angebunden waren.
Als alle bereit waren, machte er sich an den ersten Teil des Aufstiegs.

Würfellink: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.45.html
Wahrnehmung: 25
Klettern (take ten): 16
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 03.02.2014, 22:36:44
Simue kletterte vor Trovag, und folgte somit dem Gnom. Im Grunde wäre es ihr lieber gewesen, der Zwerg wäre an zweiter Position, doch vertraute sie dem impulsiven Krieger nicht genug - sie wollte nicht, dass er plötzlich nach vorne stürmte, ohne dass sie eine Chance hätte, ihn aufzuhalten. Zwar zweifelte sie, dass sie in einem solchen Fall überhaupt eine Chance hätte, aber den Versuch war es wert. Und vielleicht zügelte es seine Impulsivität schon, wenn er sich zuerst an zwei Leuten vorbeidrängen musste.

Tiyeris Ausreißer ärgerte Simue ein wenig, aber wenn die Katzenfrau ihre Fähigkeiten so besser für die Gruppe einsetzen konnte, dann sollte es so sein.

Würfe fehlten: Beides Take Ten - keine nennenswerten Vorkommnisse.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 04.02.2014, 21:31:31
Die Prüfung des Windes - Runde 1 - Trovag Tilor und Tiyeri:

Klettern (Take Ten):
Trovag - 17
Tiyeri - 15


Wahrnehmung (nn.)

Trovag und Tiyeri schließlich bilden die Nachhut:

Zwar blinzelte der Zwerg Simue leicht schräg an, als sie an ihm vorbeischritt, um vor ihm den Berg emporzusteigen, aber er ließ sie gewähren. Seine Kletterfähigkeiten ließen ihn die Felsvorsprünge ohne größere Schwierigkeiten erklimmen. Besonders geschickt allerdings stellte er sich auch nicht an: Man kam voran - nur wie lange würde ihre Unternehmung dauern?

Die Katzendame hingegen hatte sich ja als Einzelkämpferin für den Aufstieg gesetzt. Und so setzte sie ihr kühnes Vorhaben mehr oder weniger leicht in die Tat um. Auch sie konnte alle Herausforderungen am Fels meistern. Aber zu dritt schienen die anderen Gefährten doch schneller voranzukommen als Tiyeri. Ein Funken Unruhe machte sich in ihre breit, während sie weiter nach oben kletterte.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 04.02.2014, 21:40:39
Die Prüfung des Windes - Runde 2

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Der Einstieg ihrer Kletterpartie erwies sich noch als relativ einfach. Die Felsspalte in der sich die Gefährten hochhangelten war wie dafür gemacht. Vielleicht hatten andere Abenteurer diese Prüfung Gozrehs ja schon vor ihnen meistern müssen! Ob sie es geschafft hatten? Die Unternehmung der Vier allerdings schritt gut voran und erwies sich als positive Entscheidung: Der Aufstieg gelang schneller als gedacht!

Nach einigen wenigen Stunden bereits - man hatte das angepeilte Felsband erreicht, und dort eine kurze Rast eingelegt - waren die Gefährten in die höheren Gefilde von [i]Gozrehs Scheitel[/i] vorgedrungen. Einige Felsüberhänge machten ihnen das Leben schwerer, aber das Überleben nicht unmöglich.

Was allerdings eher unangenehm und vor allem unerwartet war: Ein Wetterumschung. Der Himmel war schnell mit dunkelgrauen Wolken überzogen und aus der trüben Masse ergossen sich erste Regenschauer, die zwar zumeist nur kurz, dafür aber umso heftiger waren! Ebenso frischte der Wind auf und kräftige Böen pfiffen den Abenteurern um die Ohren.

Die wenigen kahlen Gewächse, welche es hier oben noch gab bogen sich unter der Kraft des Windes hinweg und ächzten im aufkeimenden Unwetter - wie würde es weitergehen für die Gefährten?

Auf der Anhöhe, auf der sie nun ankamen gab es eine breite Vielfalt von weiteren Aufstiegsmöglichkeiten - aber auch eine kleine Ansammlung von Felsen und Vorsprünge: Konnten sie hier vielleicht schon eine Feder finden? Würden sie sich so den Aufstieg zum Nest sparen, das vermutlich noch viel weiter oben lag? Oder aber vergeudeten sie nur ihre Zeit und gaben dem Sturm einen Vorsprung!

War Gozreh ihnen wohlgesonnen?
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 04.02.2014, 21:49:26
Als das Wetter schlechter wurde, zog Simue ihre Handschuhe an. Das Leder würde ihr nicht nur einen besseren Griff erlauben, die ihnen innewohnende Magie würde ihr auch ganz direkt beim Klettern helfen: Wann immer ein Stein besonders nass und glitschig erschien, nutzte sie Zaubertricks, um das Wasser fortzuwischen oder verdampfen zu lassen, und der ein oder andere stabile Ast, den sie als Hilfe nutzte, neigte sich "wie von Zauberhand" ihr entgegen, während sie kletterte.

[b]"Wir beeilen uns, nach oben zu kommen"[/b], bestimmte sie. [b]"Wir versuchen, so weit wie möglich zu kommen, bevor das Wetter uns ein Vorankommen unmöglich macht. Mit etwas Glück schaffen wir es rechtzeitig."[/b]

Bevor es weiterging, sah sie noch einmal zu Tiyeri. [b]"Pass auf dich auf, ja? Wenn du dich doch noch mit anbinden willst, kannst du das jederzeit tun."[/b]
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 08.02.2014, 00:47:28
Krakqualntopp befürchtete, daß die Kletterpartie bei dem Wetter bald in richtige Anstrengung ausarten würde.
Aber er genoß den Wind und den Regen, denn sie riefen Erinnerungen in ihm wach. Immer wieder mußte er die grüne Stimme zurückdrängen, um sich weiter auf den Aufstieg zu konzentrieren, statt sich einfach dem erfrischenden Naturgewalten hinzugeben.
Außerdem nutzte er, soweit es ihm möglich war, seine Verbindung zu den urtümlichen Kräften, um sich das weitere Klettern ein wenig zu vereinfachen. So sah er hier und da Schwierigkeiten voraus und konnte sich einen einfacheren Weg suchen. Wann immer einer der Kameraden in seiner Nähe war, ließ er auch ihnen von dieser Führung durch die Naturmächte zukommen und munterte sie auf.
Krak wirkt wenn möglich "Guidance" (+1 auf Klettern-Würfe) auf sich und die anderen, um den Aufstieg zu erleichtern.

= Möglich.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 08.02.2014, 20:13:54
Die Prüfung des Windes - Runde 2 - Trovag Tilor und Tiyeri:

Trovag Tilor nickte Simue etwas erschöpft zu. Obwohl er sich eigentlich sehr geschickt anstellte beanspruchte die Klettertour den kleinen Herrn doch mehr als erwartet. In einem Moment, in dem keiner zu ihm sah wischte er sich beschämt einige Schweißtropfen von der Stirn und atmete tief durch. Aber auch für ihn war klar, dass es das Nest und [i]Gozrehs Scheitel[/i] schnell zu bezwingen galt!

Die Katzendame hingegen lehnte das Angebot von Simue ab, sich mit ans Seil anzubinden. Vertraute sie der Gruppe nicht mehr, oder war sie schlichtweg zu stolz und schaffte es nicht über ihren eigenen Schatten zu springen?

Schnell war dann jedenfalls die Entscheidung gefallen, dass man weiter hinaufsteigen wollte: Ehe ein Sturm über sie hereinbrach...
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 08.02.2014, 20:22:31
Die Prüfung des Windes - Runde 3

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Das Glück, welches Simue der Gruppe gewünscht hatte würden sie bitter nötig haben: Kurz zuvor hatte Krakqualntopp noch versucht etwas Stärke, Mut und gute Laune zu verteilen und bereits wenige Minuten nach ihrem erneuten Aufbrach stand ihre Unternehmung auf der Kippe.

Die Windböen gewannen an Kraft hinzu und die stürmischen Lüfte peitschten ihnen allesamt um die Ohren. Inzwischen konnte man wohl oder übel von einem Sturm sprechen. Kaskadenhaft prasselte der Regen auf sie herunter und ließ auf den Felswänden um sie herum kleinere Sturzbäche von dreckigem Wasser entspringen. Die Sicht war eingeschränkt und auch ihre sonstige Wahrnehmung war eingeschränkt unter diesen Wetterumständen![1]

Abermals wurden nun ihre Kletterkünste herausgefordert - und noch konnte man nicht mit Sicherheit sagen, ob der Sturm nachlassen würde, oder das Chaos um sie herum zunehmen würde![2]
 1. @all: Wahrnehmung - 4 // Fernkampfangriffe -4
 2. @all: Bitte absolviert Kletterwürfe (kein TakeTen)!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 09.02.2014, 06:03:35
Krakqualntopp ließ sich von dem Wetter nicht beeindrucken. Waren nicht Wind und Wellen die Zeichen Gozrehs? Hier waren es der buchstäbliche Wind und die Wellen von Regenschauern. Sollte dies ein Zeichen des Gottes sein, dem auch er sich ein wenig verbunden fühlte?
Noch einmal bat er um Beistand und machte sich daran weiter zu klettern.
Klettern: 16
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.msg896129.html#msg896129
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 14.02.2014, 23:30:49
Simue machte das Klettern in diesem Wetter deutlich mehr zu schaffen, als sie gedacht hätte. Der Regen war so stark, dass es irgendwann nicht mehr möglich war, das Wasser mittels Magie einfach zu entfernen. Hatte sie einen Platz einigermaßen getrocknet, war er eine Sekunde später wieder nass. Und so gab sie einfach ihr Bestes, und bemühte sich, nach oben zu kommen.

Aber sie war alles andere als eine erfahrene Bergsteigerin, und so rutschte sie irgendwann ab. Sie hatte nach einem Stein greifen wollen, sich gerade mit Kraft daran hochgezogen, und dann war sie abgeglitten. Ein kurzer Schrei entfuhr ihr, während sie verzweifelt versuchte, das Gleichgewicht zurückzugewinnen...

Klettern: 2, Reflex: 21
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 16.02.2014, 21:34:35
Die Prüfung des Windes - Runde 3 - Antwort für Simue + Trovag Tilor und Tiyeri:

Simue selbst schaffte es allerdings nicht ganz ihr Gleichgewicht wiederzuerlangen. Sie hob von der Wand ab und drohte nach Hinten zu stürzen. Doch wie aus dem Nichts griff sie geistesgegenwärtig nochmals zu und konnte sich in das Seil krallen, welches sie mit Trovag und Krakqualntopp verband!

Trovag war neben ihr nach oben gestiegen und hing plötzlich mit Krakqualntopp zusammen ziemlich in den Seilen! Alle schrien fast gleichzeitig auf und die beiden kleinen Herrschaften mussten sich mit aller Kraft festhalten, damit Simue nicht stürzte!

Schnell kletterte Tiyeri empor und stütze Simue von Unten ab, drückte ihre Füße gegen den Fels, so gut es in ihrer eigenen Position eben ging!

Und tatsächlich gelang es der Anführerin des kleinen Trupps wieder Halt zu erlangen!

Die Schocksekunde war vergangen! Die Kletterpartie konnte weitergehen!

Die Herzen der Abenteurer schlugen heftig, doch der Sturz von Simue war glücklicherweise verhindert worden: Nur vorangekommen waren sie so nicht wirklich!

Noch immer prasselte der Regen heftig auf sie ein und die Winde um sie herum ließen an Stärke nicht nach.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 16.02.2014, 21:37:03
Die Prüfung des Windes - Runde 4

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Noch war [i]Gozrehs Scheitel[/i] also nicht bezwungen - der Berg stellte sich gegen die Gefährten! Und vom Sturmvogel war weit und breit keine Spur zu sehen: Aber in diesem Unwetter? Kein Wunder.

Bitte absolviert abermals eure Kletterwürfe! (kein TakeTen)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 17.02.2014, 11:42:56
Der kleine Ausrutscher von Simue konnte Krakqualntopps gute Laune nicht mindern.
Er schaute aufmunternd zu ihr hinab, während der Regen über sein Gesicht lief.
[b]"Auf, auf, Anführerin Simue! So weit ist es nicht mehr!"[/b]
Und schon machte er sich wieder auf den Weg. Erneut ein kurzes Hilfegesuch an die Mächte der Natur gesand und er kletterte weiter.
Klettern: 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.msg897314.html#msg897314)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 17.02.2014, 12:01:16
Was dachte sich diese Anführerin eigentlich? Kann nicht klettern und will den Zwergen in den Tod stürzen. Nach der geglückten Rettungsaktion fasste sich der Barbar kurz an die Seite und zog seinen Dolch. Kurz überlegte er das Seil direkt durchzuschneiden, doch dann steckte er die Waffe wieder weg und startete stattdessen eine gekonnte Kletteraktion.
Ob Regen oder Sonne war ihm in diesem Moment egal, er wollte diesen verdammten Vogel finden.

Klettern: 27
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 24.02.2014, 22:36:53
Das Beinahe-Unglück hatte Simue ganz schön aus der Fassung gebracht. Ihr Herz pochte noch immer wie wild. [b]"Danke"[/b], sagte sie zu den anderen, die sie aufgefangen hatten. Aber sie wusste, dies war nicht der Moment für lange Reden. Also machte sie weiter - mit zittrigen Händen, aber diesmal vorsichtig genug, um nicht erneut abzustürzen.
Klettern: 15
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 25.02.2014, 22:54:29
Die Prüfung des Windes - Runde 4 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri war ungewöhnlich still geworden nach dem Beinahe-Absturz von Simue. Ihre Pfoten zogen sich kräftig, aber mit Bedacht weiter aufwärts und gemeinsam mit den Anderen erklomm die Katzendame im strömenden Regen weiter [i]Gozrehs Scheitel[/i].
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 25.02.2014, 23:00:55
Die Prüfung des Windes - Runde 5

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Endlich war es dann soweit: Einiges an Kräften hatte die Abenteurer der Aufstieg gekostet, auch Nerven und durchaus Schweiß - aber nun war es vollbracht! Triefend nass tauchten die Gefährten einer nach dem anderen auf einem großen Felsvorsprung auf der das höchste Plateau von [i]Gozrehs Scheitel[/i] darstellte. Über ihnen war nur noch ein gebogenes Stück Gipfelfelsen - dort würde der Sturmvogel sein Nest schon nicht errichtet haben!

Sie hatten Recht behalten, auch wenn es im strömenden Regen und aufgrund des peitschenden Windes nicht ganz einfach zu entdecken gewesen war. Schnell hatte man sich auf der Plattform umgesehen - von Chirok keine Spur: Aber das Nest des Sturmvogels hatten sie gefunden!

Eigentlich wäre es auch seltsam so ein Monstrum wirklich zu übersehen. Gut eine Mannshöhe im Durchmesser und aus einem Sammelsurium an Bruchholz und Blattwerk zusammengestückelt. Fünf melonengroße, fahle und bläulichgelbe Eier lagen in dem Nest. Eine vollständige Feder war auf den ersten Blick nicht zu sehen - sicherlich Bruchstücke und lädierte Exemplare - aber das war es nicht, wonach die Prüfung des Windes verlangte!

Sie würden suchen müssen!

Bitte absolviert fürs Suchen einen Fertigkeitswurf (Wahrnehmung)! Malus für den Regen beachten!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 26.02.2014, 22:39:33
Fünf Vogeleier erblickten die neugierigen Augen von Trovag Tilor im Nest und schnell entstanden Ideen in seinem Kopf. So ein Sturmvogelei könnte man vielleicht verkaufen oder ein großes Omelett daraus machen. Doch beide Ideen gerieten erstmal in den Hintergrund, als der Barbar den Knoten im Seil löste, um sich daraus zu befreien und mit den Augen nach einer Feder zu suchen.
Vielleicht war es der Regen oder einfach Pech, jedenfalls fand noch keine ganze Feder, sondern Bruchstücke, Kiele oder ähnliches. "Heute Nacht habe ich den Vogel noch gesehen, aber jetzt hat er das Nest verlassen. Ja, Herr Krakqualntopp, wollt ihr nicht nach ihm Rufen?" Trovag kicherte und freute sich über seine gute Idee.
Wahrnehmung im Regen: 17
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 04.03.2014, 23:14:28
Etwas erschöpft kam Simue am Nest an. Der Regen störte sie im Moment nicht weiter, wichtig war nur, dass sie es alle bis nach oben geschafft hatten, ohne sich zu verletzen. Sie sah sich um, aber eher oberflächlich - noch hatte sie den Kopf nicht frei, um wirklich mit der Suche zu beginnen.[1]

Dann fiel ihr etwas ein. Wieso sollte sie eigentlich selbst suchen?

Sie schloss die Augen, konzentrierte sich, und ließ dann die arkanen Kräfte durch ihren Körper fließen...[2]
 1. Wahrnehmung: 1
 2. Zauber: Unseen Servant
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 05.03.2014, 00:01:45
Die Prüfung des Windes - Runde 5 - Antwort für Tiyeri und Krakqualntopp:

Krakqualntopp blieb ruhig und sah sich genau auf dem Felsvorsprung um. Doch er sprach kein Wort zu seinen Gefährten - sein Blick suchte den wolkenverhangenen und verregneten Himmel ab: Hatten seine scharfen Augen etwas entdeckt? Den Sturmvogel vielleicht?

Tiyeri für ihren Teil brachte die ersten Augenblicke auf dem Scheitel damit zu sich die ein oder andere Schürfwunde zu lecken und dann zur Suche ihrer Gefährten hinzuzustoßen.

Besonders erfolgreich allerdings war der erste Ansatz der Abenteurer nicht. Nur zerbrochene oder unvollständige Federn ließen sich in dem großen Nest finden. Lediglich ein verbeultes Fernglas fanden die Gefährten: Es ließ sich bestimmt wieder richten mit etwas Geschick!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 05.03.2014, 00:04:03
Die Prüfung des Windes - Runde 6

SC           Simue, Unseen Servant, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Noch immer prasselte der Regen unbarmherzig auf die Abenteurer herunter. Man nahm sich noch einmal Zeit für einen genaueren, zweiten Blick: Aber wie sicher war die Situation auf [i]Gozrehs Scheitel[/i] wirklich, und wie lange war sie es noch?

Bitte absolviert fürs Suchen einen Fertigkeitswurf (Wahrnehmung)! Malus für den Regen beachten!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 05.03.2014, 23:25:50
Krakqualntopp behielt nebenbei immer noch den Himmel im Auge, so daß er sich nicht ganz auf die Suche konzentrierte. Aber er konnte noch immer den anderen ein wenig helfen, indem er sich merkte, wo schon gesucht worden war und sie darauf hinwies, um die Suche zu beschleunigen. Wahrnehmung von Trovag unterstützen: Leider nur ne 6, das wird wohl leider nichts (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.msg901243.html#msg901243)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 06.03.2014, 23:32:48
Simue ließ den unsichtbaren Diener suchen, und beobachtete, wo die anderen sich umsehen. Sie versuchte, die übrigen Bereiche in Augenschein zu nehmen, bis...

[b]"Trovag, da links von euch, ist das was?"[/b]

Wahrnehmung 16
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 07.03.2014, 09:15:13
[i]Das wäre doch gelacht.[/i] Trovag Tilor fühlte sich ob der Aufgabe herausgefordert. Der Regen trübte zwar etwas seine Riechfertigkeiten, aber seine strahlenden Augen suchten systematisch nach einer Feder. Was für eine verdamichte Aufgabe hatte ihnen dieser Gozreh-Anhänger aufgedrückt. Dem Barbaren wäre es lieber gewesen, den Sturmvogel zu rupfen, aber sie sollten ihm ja kein Haar krümen. Die Eier des Vogel lenkten den Zwergen bei seiner Suche ein wenig ab, doch dann war es ausgerechnet die Anführerin der Gruppe, die ihn auf etwas aufmerksam machte.
[b]"Ich seh schon, ich seh schon."[/b] Pah, soweit käme es noch, dass sich der erfahrene Dschungelkämpferin von dieser tierliebenden Frau den entscheidenden Hinweis geben ließ. Schnell schnappte sich Tilor die Feder und blickte dann zum Gnom, der anscheinend Löcher in den Himmel starrte.
[b]"Lasst uns aufbrechen oder kommt der Federbesitzer wieder zurück?[/b]
Wahrnehmung 23
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 07.03.2014, 11:55:51
Die Prüfung des Windes - Runde 6 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri blickte ein klein wenig neidisch auf den kleinen Herrn, der jetzt die tropisch-bunte Feder des Sturmvogels empor hielt. Warum hatte er sie gefunden und nicht die Katzendame - ihre Sinne waren doch bei Weitem besser, als die eines Zwergen? Aber ihr persönlicher Frust dauerte nicht lange an. Sie stimmte Trovag zu:

[b]"Sehr gut - aber jetzt lasst uns lieber gehen! Ich glaube ich vernehme ein Flügelschlagen in der Ferne: Von großen Flügeln..."[/b]

Sie breitete ihre Arme aus und wedelte mit einem schelmischen Grinsen vor dem Gesicht Krakqualntopps herum, der immer noch vergeblich den Himmel mit Blicken bedachte.

Ihre Suche war erfolgreich gewesen - und vom Sturmvogel glücklicherweise nicht aufgehalten oder gar unterbrochen worden! Womöglich war das Tier auf der Jagd, vielleicht kehrte es aber auch gerade schon zurück. Oder: Es beobachtete sie schon eine ganze Weile...
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 07.03.2014, 12:01:25
Die Prüfung des Windes - Runde 7

SC           Simue, Unseen Servant, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Der Regen schien nach zu lassen und anscheinend war Gozreh stolz auf die friedvolle Lösung der gestellten Prüfung. Doch noch war die Gefahr nicht vorüber. Nun hatten die Gefährten mit ihrer großen, bunten Feder einen gewagten Abstieg über nasse Felswände vor sich liegen! Das Ende der Prüfung war zum Greifen nah.

Während die anderen Gefährten schon mit dem Abstieg begannen, machte sich Tiyeri noch einmal am Nest des Sturmvogels zu schaffen. Scheinbar hatte sie noch etwas gefunden - dann aber stieß auch sie schnell zu ihren Begleitern hinzu und schulterte ihren Rucksack fester.

[b]"Auf, auf - kanns endlich losgehen?"[/b]

Keine Klettern-Würfe notwendig - weitere Würfe nach eigenem Belieben!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 07.03.2014, 12:29:09
Ein Glücksgefühl durchströmte den Zwergen. Er hatte es den anderen gezeigt und macht sich auf den Weg nach unten. Etwas stutzig wird der Barbar jedoch, ob des Verhaltens des katzenartigen Wesens. Was trieb dieser Tiyeri? Vielleicht hatte der eine ähnliche Idee, wie Trovag und wollte sich an den Eiern vergnüglich halten. Nun denn, für Trovag gab es nur den Weg aus dem Nest nach unten.Free Wahrnehmung: 18 (Klaut Tiyeri ein Ei o.ä.)
SA: Klettern 17 (take 10)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 07.03.2014, 16:51:25
Auch Krakqualntopp machte sich wieder auf den Weg in Richtung Abstieg. Allerdings behielt er immer noch ein wenig den Himmel im Auge, denn man konnte ja nie wissen. Und ein Angriff während sie in der Wand waren, behagte ihm nicht gerade.
Kurz bevor er wieder zu klettern began, knotete er sich mit Simue und jedem anderen, der wollte, wieder zusammen. Dann sprach er wieder eine kurze Anrufung an die Mächte der Natur, damit diese ihnen helfen möge, über jeden der Anwesenden.
Und dann ging die Kletterei wieder los.
Guidance auf allle, die möchten.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 09.03.2014, 23:38:39
Simue sah Tiyeri nachdenklich an. [b]"Hast du noch etwas interessantes gefunden?"[/b]

Schnell band sie sich wieder an das Seil fest, bereit für den Abstieg. Doch bevor sie sich an den Abstieg machte, rief sie noch einmal die Mächte an, die in ihr schlummerten... jene, mit denen sie auch Ishaia rief. Doch nun rief sie nicht nach ihrem Verbündeten, ihrem Freund, sondern nach etwas anderem.

Ihr Geist durchstieß die Grenzen der materiellen Sphäre, glitt hinüber in den ätherischen Nebel, weiter, immer weiter und über den Nebel hinaus. Luft, kristallklar und rein. Ihr Ruf lockte ein Wesen an, dessen Essenz nichts anderes war als genau das, reinste Luft. Und sie brachte es mit sich zurück.

Simue öffnete die Augen. Vor ihr hatte sich die Luft in einen kleinen Wirbelwind verwandelt. Er schwebte vor ihr, kaum greifbar, ohne feste Form, und doch ein eigenständiges kleines Lebewesen. [b]"Begleite mich",[/b] wies sie den Elementar an, [b]"verteidige mich, aber töte nicht."[/b]

Wahrnehmung: 2
Summon Monster (Fähigkeit, nicht Zauber): Summon Elemental 2: Luftelementar
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 10.03.2014, 09:45:56
Schelmisch grinste Trovag als er statt Tiyeri die Frage beantwortete: [b]"Ein Ei, ein Ei, sie hat ein Ei gefunden."[/b] Die Katzendame sollte bloss nicht glauben, dass der Barbar das nicht gesehen hat. Nein, sie hatte seine Idee gestohlen.Free: Sprechen
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 10.03.2014, 22:38:09
Die Prüfung des Windes - Runde 7 - Antwort für Tiyeri:

[b]"Trovag, musst du immer alles verraten? Das vorzügliche Frühstück - Simue hätte sich bestimmt gefreut! Und außerdem: Was ist denn schon dabei!"[/b]

Und mit diesen Worten begann Tiyeri ebenso wie ihre Gefährten die Felswand hinabzusteigen. Sie versuchte mit leichtem Hohn Trovag gegenüber zu überspielen, dass sie bei etwas 'Verbotenem' erwischt worden war. Zu Simue sah die Katzendame jedenfalls nicht auf. Geschickt hangelte sie sich weiter nach Unten.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 10.03.2014, 22:43:22
Die Prüfung des Windes - Runde 8

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Ohne weitere Schwierigkeiten oder gar Unterbrechungen erreichten die Gefährten gemeinsam den Fuß von [i]Gozrehs Scheitel[/i]. Man setzte zu einer kurzen Pause im Schatten eines großen Felsen an. Aber nichts dergleichen wurde ihnen gegönnt:

Weit über ihnen konnten sie einen wütenden Aufschrei eines großen Vogels hören! Ein kreischendes Echo brach sich an den Felswänden und kurz darauf sahen sie Chirok. Der riesige Sturmvogel war in sein Nest zurückgekehrt und hatte den ungebetenen Besuch bemerkt, der inzwischen wieder verschwunden war.

Mit wogenden Schwingen erhob sich das mächtige Tier in die Luft und begann den Gipfel zum umkreisen, in der verzweifelten Hoffnung die Eindringlinge und das fehlende Ei in seinem Nest wiederzufinden!

Noch hatte der Sturmvogel die Gefährten nicht erkannt - aber sie ihn.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 12.03.2014, 19:56:30
[b]"Er hat's gemerkt."[/b] Trovag sprang von einem Bein zum Anderen. Das kreischende Echo des Sturmvogels war für den Barbaren, der im Dschungel aufgewachsen war, einfach zu deuten. Da suchte jemand nach seinem Nachwuchs. Doch mit dem Ei wollte sich der Zwerg gerade nicht beschäftigen, sondern er wandte sich dem Gnom zu:

[b]"Krakqualntopp, vielleicht solltet ihr hinaufklettern und mit ihm reden. So war doch der Plan."[/b] Trovag grinste über beide Backen, seine Ideen gefielen ihm immer besser und er hatte schon eine weitere.
Free: Reden
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 13.03.2014, 06:43:56
Simue sah Tiyeri fassungslos nach. Im schlimmsten Falle hatte sie damit die ganze Gruppe in Gefahr gebracht und die Mission gefährdet! [b]"Tiyeri!"[/b] rief sie hinterher, aber es war bereits zu spät, die Katzendame war bereits auf dem Weg nach unten. Simue schüttelte nur den Kopf, und sah dann zu den Anderen. [b]"Also gut, machen wir uns auf den Weg nach unten."[/b]

Als sie dann unten waren, stemmte Simue die Hände in die Hüften und sah zu Tiyeri: [b]"Tiyeri, das war nicht in Ordnung, du hast mit deinem Verhalten uns alle in Schwierigkeiten gebracht. Wir werden das Ei zurückgeben."[/b]

Sie holte eine Decke aus ihrem Rucksack, legte sie auf den Boden und faltete sie so, dass sie als wärmender "Nestersatz" für das Ei fungieren konnte. Dann sah sie zu Tiyeri. [b]"Leg es da hin. Und dann ziehen wir uns zurück und beobachten. Unser Ziel ist ganz klar, dass es keinen Kampf gibt. Haben das alle verstanden?"[/b]

Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 14.03.2014, 00:44:38
Krakqualntopp konnte nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Wie konnte man so kurzsichtig wie die Katzendame sein? Ihr Auftrag war so einfach über die Bühne gegangen und nun das.
Aber so beeilte er sich lieber von der Felsspitze zu kommen, bevor der Vogel etwas bemerken und sie in der Wand angreifen konnte.

Unten angekommen, wartete er ab, wie ihre Anführerin die Sache handhaben würde.
Als diese ihre Anweisungen gab, nickte er zustimmend, während er den übermütigen Zwergen antwortete.
[b]"Wieso noch mal hinaufklettern? Wir haben, weswegen wir kamen. Mehr mitzunehmen, war nicht Teil der Queste. Und ich bin mir sicher, daß alles, was uns jetzt zustößt, von den Mächten der Natur als gerechte Strafe dafür angesehen werden muß. Bis wir oder eher Tiyeri, die den Fehler begangen hat, ihn wieder gutmacht.
Wenn also jemand hinaufsteigen muß, dann wohl sie."[/b]
Dann begann der Gnom sich ein Versteck zu suchen, um möglichst nicht von einem aggressiven Muttervogel entdeckt zu werden.

Verstecken:  22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.msg902187.html#msg902187)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 26.03.2014, 23:15:42
Die Prüfung des Windes - Runde 8 - Antwort für Tiyeri:

Und fürwahr gelang es Krakqualntopp schnell hinter einem großen Felsbrocken Schutz zu finden. Geschickt verbarg er sich im Schatten des Steins. Die anderen Gefährten standen weiterhin ziemlich ungedeckt vor der Felswand von [i]Gozrehs Scheitel[/i], welche sie gerade erfolgreich hinabgeklettert waren.

Die Natur um sie herum wirkte roh und unnatürlich. Das Nass und der stürmische Regen hatten einige Unordnung im Blatt- und Laubwerk der wenigen Büsche hier angerichtet. Die felsigen Ebenen vor ihnen erstreckten sich mit matschigen Pfützen übersäht zu ihren Füßen.

Tiyeri, die Katzendame, welche ein Ei des Sturmvogels geklaut hatte, blickte empört zu Simue hinüber:

[b]"Ich werde es doch nicht zurückgeben? Er wird mich dafür töten! Das wisst ihr ganz genau - was denkt ihr euch nur, das Ei wird uns vorzüglich munden und sein Inhalt soll auch gesund für das Fell sein, wenn man sich damit einreibt!"[/b]

Seltsam verwirrt blickte sie hinüber zu Simue und bewegte sich auch in Richtung Felsblock, hinter den Krakqualntopp gerade entwischt war. Sie machte keine Anstalten das Ei abzulegen.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 26.03.2014, 23:18:26
Die Prüfung des Windes - Runde 9

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Noch immer suchend flog der Sturmvogel hoch über ihren Köpfen umher und suchte mit seinem messerscharfen Blick den Erdboden rund um den [i]Scheitel[/i] ab. Er schien sie immer noch nicht entdeckt zu haben - aber seine Flugroute konzentrierte sich zunehmend auf die Felswand ihres Abstiegs!

Nun mussten sie handeln, die Zeit wurde knapp!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.03.2014, 10:47:41
Trovag dachte gar nicht daran, der Katzendame einen Erfolg zu gönnen. Aber noch viel mehr amüsierte sich der Barbar über die Hilflosigkeit der Anführerin, die sollte mal zeigen, aus welchem Holz sie geschnitten war. So trotte der Zwerg zum Felsen, doch mit seinem Federschmuck verschmolz er nur leidlich mit seiner Umgebung.Verstecken: 11
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 28.03.2014, 12:05:04
Krakqualntopp machte es sich in seinem Versteck bequem. Er wußte, worauf es ankam, auch wenn ihm seine Größe und der tarnende Umhang die eigentliche Aufgabe abnahmen. Nichst desto trotz konnte er als kleiner Baumstumpf durchgehen. Das hatten ihm jedenfalls schon so manche Leute gesagt, die ihn bewegungslos in der Gegend hocken gesehen hatten.
Auch er war gespannt, wie sich die Situation auflösen würde. Hatte Simue nicht zu Beginn der Reise darauf hingewiesen, daß sie das Kommando hatte? Jetzt würde sich zeigen, ob sie ihre Entscheidung, die er für durchaus richtig hielt, bei der eigenwilligen Katzendame durchsetzen konnte.
Bleibt weiterhin versteckt und betrachtet die Vorgänge.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 30.03.2014, 11:21:10
Nun reichte es. Simue zitterte innerlich, hatte Angst davor, sich durchzusetzen, aber sie wusste, dass sie es tun musste. Und so griff sie Tiyeri am Arm und hielt sie auf. [b]"Halt! Du legst das Ei sofort dahin. Wir haben eine Aufgabe, und ich bin überzeugt, dass es auch eine Prüfung unseres Respekts vor der Natur ist. Und mit deinem Handeln gefährdest du alles!"[/b] Sie sah zu Tiyeri und Trovag. [b]"Wenn sie nicht sofort das Ei dorthin legt, nehmen wir es ihr weg. Wir alle drei gemeinsam."[/b]

Ob der Sturmvogel sie schon gesehen hatte oder nicht, spielte für sie im Moment keine Rolle.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 30.03.2014, 20:58:14
Die Prüfung des Windes - Runde 9 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri maunzte empört und verdutzt auf, als Simue sie am Arm festhielt. Schnell schüttelte sich die Katzendame los und fauchte ihre Anführerin zähnebleckend an:

[b]"Simue - was ist nur los mit dir, verstehst du kein bisschen Spaß? Und das Leben ist keine heile Welt! Unsere Reise ist schwer und Opfer müssen gebracht werden! Und Chirok opfert uns eine Mahlzeit! Hahaha!"[/b]

Ein verrücktes Glimmen leuchtete in Tiyeris Augen auf, dann zog sie das große, fahle Ei hervor und reckte es gen Himmel:

[b]"Ich gebe es ihm sogar persönlich zurück - sieh nur, was haben wir davon?!"[/b]

Schrie die Katzendame laut auf und richtete den Blick gen Sturmvogel, gen Himmel - bereit, das Ei Chiroks zurückzugeben!

In ihren Augen war aber keineswegs der Wille zur Reue, oder das Aufgeben an sich zu finden! Eher die Unruhe einer irre gewordenen Seele? Oder eines kämpfenden Tieres - um die Alpharolle in der Herde?
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 30.03.2014, 21:02:18
Die Prüfung des Windes - Runde 10

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Plötzlich stürzte sich Chirok wie ein von der gespannten Sehne gelöster Pfeil gen Erdboden. Sich in Schrauben windend und drehend legte er seine gewaltigen Schwingen an und schoss hinab auf die Abenteurergruppe. Weder Trovag, noch Simue, aber am allerwenigsten Tiyeri waren seinen scharfen Augen und hellhörigen Ohren nun nach dieser Vorstellung noch entgangen!

Und: Er hatte das gestohlene Ei wiederentdeckt!

Mit unglaublicher Geschwindigkeit näherte sich der Sturmvogel dem Grund von [i]Gozrehs Scheitel[/i]: Nur noch wenige Augenblicke blieben ihnen, dann würde Chirok sie erreicht haben! Zorn loderte in seinen spitzen Augen auf! Seine Krallen entfalteten sich und zielten im Sturzflug auf die Gefährten hinab!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 01.04.2014, 08:44:40
Als Simue den herannahenden Sturmvogel bemerkte, machte sie sich nicht die Mühe, sich umzudrehen. Nun galt es zu handeln, für Angst hatte sie keine Zeit. Ihre Geist schickte einen Ruf über die Grenzen dieser Welt hinaus, während ihre Lippen wie von selbst arkane Worte formten.

Die Luft zwischen ihr und dem Sturmvogel geriet in Bewegung, begann um sich selbst zu wirbeln, bis sich ein kleiner, kaum einen Meter großer Wirbelwind mitten in der Luft gebildet hatte. [b]"Verteidige uns, aber verletzte den Angreifer nicht"[/b], befahl sie mit leister, aber fester Stimme.

Dann funkelte sie Tiyeri an. [b]"Das ist deine letzte Chance."[/b]

Summoner-Fähigkeit: Summon Monster II - Small Air Elemental direkt zwischen Simue und Tiyeri und den Sturmvogel.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.04.2014, 20:21:18
Für Trovag war es war offensichtlich. Simue hatte die Situation mit der Katzendame nicht im Griff. Der Barbar freute sich über die Entwicklung. Ein wenig Chaos könnte der Stimmung nur gut tun. Wenn er sich recht überlegte, war es alles zu einfach gewesen mit dem Ei. Zum Glück hatte die Anführerin ihn nicht aufgefordert, dem Vogel fern zu bleiben.
Trovag grinste, als er seine Waffe zog und ein kleines Liedchen pfiff. Der Sturmvogel sollte nur kommen. Es würden Federn fliegen. Aber so hinter dem Felsen, verspürte der Zwerg keine Eile. Sollten die anderen mal machen.
MA: Waffe ziehen
SA: Readied Action
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.04.2014, 23:35:34
Krakqualntopp konnte kaum glauben was er nun sah. Waren all diese Leute verrückt? Oder einfach nur dumm?
Fast wollte er die rote Stimme sprechen lassen und es Trovag gleichtun.
Aber der Gnom hatte das Gefühl, es wäre besser die grüne Stimme sprechen zu lassen, denn darum hatte der merkwürdige Einsiedler sie gebeten. [i]"Nicht den Vogel verletzen!"[/i], waren seine Anweisungen gewesen.
Und so verließ Krakqualntopp seine Deckung, um sich den anderen anzunähern.
Er wußte, daß er nur kurz helfen konnte, da der Sturmvogel sein Vorhaben in kürzester Zeit aufgelöst haben würde. Aber vielleicht gab es ihnen genug Zeit, um zur Vernunft zu kommen.
Ein paar kurze, pfeifende Laute entwichen seinem Mund, während er einige Gesten vollführte. Und schon folgte den Worten eine Nebelschwade nach der anderen, die begannen ihn und seine Umgebung zu verhüllen.
Er hoffte, daß er nah genug an zumindest Simue war, um sie mit einzuschließen. Und nah genug an Trovag, damti dieser ebenso wie der Vogel vom Kampf abgehalten werden konnte.
Nur um Tiyeri machte er sich keine Gedanken, denn sie hatte mit ihrem Verhalten dieses Ergebnis herausgefordert. Wenn sie seine Hilfe brauchte, würde sie in den Nebel hineingehen.
[b]"Seid nicht blöd und versteckt euch endlich! Kommt auf meine Stimme zu, Anführerin Simue! Schließlich soll dem Vogel nichts passieren, hat der Alte gesagt."[/b]
Move: auf ca. 4 - 5m an Simue, wenn sie nicht eh schon so nah ist
Standard: Zauber Obscuring Mist (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist)
Free: Reden
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 03.04.2014, 20:38:33
Die Prüfung des Windes - Runde 10 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri starrte verblüfft in die Lufft über ihrem Kopf, in der sich jetzt das Elementarwesen von Simue drehte und wand - bereit jeden Moment mit dem Sturmvogel zusammenzuprallen. Auf die beiden kleinen Herren, auch den Nebel achtete die Katzendame nicht mehr - sie sah, dass ihr Bemühen vergeblich war!

Und Furcht ergriff sie! Sie wollte sich ebenso am Fuße des Felsens verstecken - aber Tiyeri blieb an einer Unebenheit im Boden hängen und fiel der Länge nach hin: Alle Grazilität des Katzenwesens war von ihr gewichen. In ihren Augen flammte pure Angst auf.

Das Ei des Sturmvogels Chirok war ihrem Griff entglitten und vor ihr auf dem Fußboden in tausend Stücke zerbrochen. Ein fahl-gelber Sud ergoß sich über den Erdboden und neues Leben wurde dem Tode geweiht: Das Ei des Sturmvogels war verloren!

Und Tiyeri? Dem Rächer seiner Brut quasi hilflos ausgeliefert - nur Simues Luftelementar bot der Katzendame noch Schutz!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 03.04.2014, 20:41:52
Die Prüfung des Windes - Runde 11

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Tiyeri kreischte verzweifelt auf - und Chiroks Schrei schallte ebenso über die Ebene und brach sich am [i]Scheitel[/i]!

Der Sturmvogel hatte die Zerstörung des Eis mitbekommen - und nur Bruchteile eines Augenblicks später prallte er aus seinem Sturzflug heraus in eine unsichtbare Wand - das Luftelementar - und wurde unsanft zurückgeworfen!

Verärgert drehte er ab und schraubte sich wieder in die Luft empor. Doch er schien abermals zum Sturzflug anzusetzen und dieses Mal war er auf Widerstand gefasst!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 03.04.2014, 20:56:35
[b]"Nein!!"[/b] rief Simue verzweifelt, als sie sah, wie Tiyeri stolperte und das Ei zerbrach. Ihre Gedanken rasten. Dann traf sie eine Entscheidung.

Sie lief zu Tiyeri, blieb aber nur kurz bei ihr stehen. [b]"Du gehörst nicht mehr zu uns"[/b], sagte sie mit lauter Stimme, laut genug, damit Krakqualntopp und Trovag sie hören konnten. [b]"Von mir aus kämpfe, oder versteck dich, oder tu, was auch immer du willst. Aber geh weg von uns."[/b]

Sie wandte sich um zu dem Elementar. [b]"Verteidige nur noch mich und die beiden Männer. Nicht sie."[/b] Dann lief sie zu den beiden anderen, um für sich selbst ein Versteck zu suchen.

Verstecken: 16
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 06.04.2014, 04:01:52
Krakqualntopp hörte nur Simues Worte.
Er selbst war zwar ein wenig traurig, daß sie eine Gefährtin verloren, aber so war die Natur eben.
Tiyeri hatte es nicht anders gewollt.
Ob er sich anders entschieden hätte, wenn er ihre ängstlichen Augen gesehen hätte?
So aber sprach er nur erneut in den Nebel und zog sich zu seinem Versteck zurück.
[b]"Trovag! Komm auch auf meine Stimme zu. Hier ist ein gutes Versteck. Und hast die Anführerin gehört. Wir werden Tiyeri nicht helfen. Und wenn du ohne Not kämpfst, auch dir nicht."[/b]
Er konnte nur hoffen, daß seine Worte den kampfwütigen Zwergen zur Vernunft brachten.
Free: Reden
Full: Verstecken: 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7801.90.html)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 06.04.2014, 12:11:03
Trovag blickte etwas missmutig in Richtung der Anführerin, schließlich hatte er auf einen Kampf gehofft. Er stapfte lauter als geplant zu dem Gnom, um dessen Ratschlag einer Deckung anzunehmen. Aber einfach einen Kampfgefährten im Stich zu lassen, behagte dem Zwergen nicht wirklich. Vielleicht war es diese Unentschlossenheit, die seine erneuten Versuche sich zu verstecken zu Nichte machten.MA: Bewegung zu Krakqualntop
SA: Verstecken 4
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 06.04.2014, 21:20:13
Die Prüfung des Windes - Runde 11 - Antwort für Tiyeri:

Das unbändige Gefühl von Chaos machte sich in Tiyeri breit. Der dichte Nebel rund um sie herum, die Stimmen ihrer ehemals Verbündeten und Simue, welche ihr die Freundschaft aufgekündigt hatte!

Tiyeri wollte handeln - und sie musste es sogar - schnell, so gut es eben ging nach einem Sturz, rappelte sie sich auf, rief Simue und den beiden kleinen Herrschaften zu:

[b]"Hei, so war das doch gar nicht gemeint - ich, bitte..."[/b]

Doch ihr Hilferuf und ihre Bitte gingen unter im tödlichen Kreischen des Sturmvogels Chirok, welcher sich auf die Katzendame herabstürzte!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 06.04.2014, 21:26:43
Die Prüfung des Windes - Runde 12

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Auch wenn Trovag Tilor sich nicht besonders gekonnt im Nebel zu versteckten wusste und das Elementarwesen nur bedingt Schutz bot - so waren die Gefährten doch in Sicherheit!

Denn diejenige, die nicht mehr dazu gehörte zur kleinen Gruppe derer die zu [i]Gozrehs Scheitel [/i] aufgebrochen waren - Tiyeri - war das offensichtliche Ziel Chiroks!

Da niemand mehr die Katzendame schützte und sie selbst noch zu durcheinander von den sich überstürzenden Ereignissen war erwischte sie der Sturmvogel mit voller Wucht!

Seine langen, spitzen Klauen senkten sich blutspritzend in den Rücken der Katzendame und durchbohrten die Rüstung mit Leichtigkeit. Die irren Augen des Sturmvogels blickten demütigend herab auf das Genick von Tiyeri und mit einem gezielten Schnappen des gewaltigen Hornschnabels war es um das Leben der Katzendame geschehen!

Ihr Schrei erstarb sofort und der Sturmvogel schleuderte den leblosen Leib von sich! Dumpf prallte Tiyeris lebloser Leib an der Felswand nahe der Gefährten ab und plumpste zu Boden.

Die Katzendame war von ihnen gegangen - sie hatte ihr Schicksal selbst besiegelt.

Doch der Schrei des Sturmvogels wich quasi zeitgleich mit dem Tod seines Widersachers einem Klageschrei. Das große Wesen war gelandet und kauerte neben dem zerbrochenen Ei. Starrte in den Nebel und plusterte sein Gefieder auf: Es waren noch mehr von den Dieben da - Chiroks Gespür war untrüglich! Aber die wahre Diebin war zu seiner Beute geworden!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 08.04.2014, 12:52:52
Simue die Verräterin hatte also die Katzendame geopfert. Die Regeln des Dschungels waren einfach: Fressen oder gefressen werden. Diesem war sich der Barbar bewusst. Immerhin hatte die Anführerin schnell ihr wahres Gesicht gezeugt. Die Ohren Trovags schüttelten sich und das Geschmeide klimmperte im Wind. Jeder Versuch eines Versteckens im dichten Nebel war zu nichte gemacht, aber der Barbar freute sich fast auf die bevorstehende Auseinandersetzung.

Er oder der Sturmvogel, darauf würde es wohl hinauslaufen. Trovag war sich sicher, wer aus diesem Aufeinandertreffen mit dem Leben davon kommen würde.
Verstecken: 4
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 09.04.2014, 16:57:41
Über das Kreischen des Sturmvogels und die Schreie der Katzendame hinweg, rief Krakqualntopp noch einmal nach dem Zwergen, der sich immer noch nicht bei ihnen versteckte.
[b]"Hierher! Trovag, nun komm schon!"[/b]
Er machte sich bereit, dem auffälligen Zwerg beim Verstecken zu helfen, wenn er auftauchen würde.
Aktion vorbereiten: Hilfe beim Verstecken von Trovag leisten (+2 für ihn)
Wurf gegen 10 für Unterstützung schaffe ich sogar bei ner 1, deshalb spar ich mir das Würfeln, wenn du nichts dagegen hast.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 12.04.2014, 11:35:23
Simue hatte sich in den Schutz eines passablen Verstecks zurückgezogen, aber als sie sah, was mit Tiyeri geschah, blieb sie wie erstarrt stehen. Sie hatte - rational - gewusst, dass das hatte passieren können. Aber sie hatte nicht geahnt, was es mit ihr tun würde.

Ja, Tiyeri hatte nicht nur ihr Mission, sondern ihrer aller Leben aufs Spiel gesetzt. Und am Ende ging es um die Frage, ob sie Tiyeri schützen und dafür das Leben jedes Einzelnen [i]und [/i]des Sturmvogels aufs Spiel setzen wollte - oder ob sie Tiyeri die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen ließ. Trotzdem, die Gefahren ihrer alternativen Entscheidung ausgeklammert, waren es [i]ihre [/i]Worte gewesen, die Tiyeris Tod bedeutet hatten. Sie war verantwortlich. Oder, zumindest, mitverantwortlich.

Tränen liefen über ihr Gesicht. Aber sie wusste auch, dass sie sich jetzt nicht in ihre Gefühle fallen lassen dürfte. Der Sturmvogel war noch immer hier, und er war noch immer eine Gefahr.

Und sie ahnte, dass Trovag sich nicht damit zufrieden geben würde, sich zu verstecken. Aber sie wollte auch den Sturmvogel schützen. Sie wollte überhaupt niemanden mehr sterben sehen. Sie sah auf ihren Handschuh, der ihr beim Klettern gute Dienste geleistet hatte, und streckte ihn erneut in Richtung der Felsen über ihr aus...

Mit dem Adeptenhandschuh "Mage Hand" auf Geröll möglichst weit über mir, das ich lösen und herunterrollen lassen will (natürlich möglichst so, dass niemand davon erschlagen wird  :P), in der Hoffnung, dass den Sturmvogel das ablenkt.


Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 14.04.2014, 23:53:46
Begegnung vorerst beendet. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7776.msg908594.html#msg908594)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 15.06.2014, 23:47:33
Vision - die Traumschlange

"Sie kommen lautlos in der Dunkelheit in der Nacht - ein Biss und du bist tot."
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 15.06.2014, 23:53:17
Vision - Die Traumschlange - Runde 1

Gegner    Traumschlange (rot)
SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag (lila)
NSC         Nkechi (blau)

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7783.0;attach=11298;image)

Abermals schnappte die Traumschlange zu, verärgert über das geschickte Ausweichen der Riesenkrabbe Nkechi, fauchte sie auf!

Dieses Mal gelang es dem Gozrehkleriker nicht dem Angriff zu entkommen. Scharf bohrten sich die spitzen Fänge der Traumschlange in seinen harten Panzer. Risse zogen sich über den Körper Nkechis und Splitter flogen davon. Die Schale war zerbrochen. Dickflüssiges Blut rann aus einer tiefen Bisswunde.

Doch der Kleriker blieb hart, und so widersetzte er sich wenigstens weiteren Auswirkungen des Schlangenbisses - für ihr Gift waren die Wesen des Dschungels nur all zu gut bekannt!

Nkechi verliert 8 TP.
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.06.2014, 07:49:24
Alle Zweifel an der Existenz der Schlange waren wie weggewischt, als sie ein weiteres Mal den Kleriker angriff. Ein lauter Schrei entfuhr Trovags neuem Körper und schon stürzte er sich auf das Wesen. Das Adrenalin pulsierte in seinem Körper und pumpte über. Der Geier versuchte die Schlange zu beissen, aber schien sich fast selber zu treffen.Free: Rage
FA: Charge 2x NE (Misserfolg)
AC 11 für 1 Runde
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 16.06.2014, 14:38:20
Krakqualntopp war über das Auftauchen der Schlange doch sehr überrascht, denn er versuchte, die Botschaft des Sehers zu ergründen.
Selten kam es in seinen Visionen vor, daß sich eine Gefahr so unmittelbar manifestiere, daß sie eine körperliche Bedrohung für ihn war.
Es blieb nur zu hoffen, daß der hier zugefügte Schaden sich nicht auf ihre Körper in der realen Welt übertrug.
Aber darüber würde er sich später Gedanken machen. Zunächst mußte er Nkechi und Trovag helfen.
Er lief wankend zu dem Gegner hin und auch wenn er selbst wenig Erfahrung mit einer Tiergestalt hatte, so waren seinen Beobachtungen der Natur von Hilfe. Er hatte Stacheschweine kämpfen sehen und so drehte er der Schlange die Seite zu und schlug mit seinem stacheligen Schwanz nach ihr.
Es war ein satter Treffer und die Stacheln des Schwanzen bohrten sich in den geschuppten  Leib der Schlange.
Move: nw, w
Attacke: 16 + 2 Flank = 18
Schaden: 9
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 17.06.2014, 14:49:47
Simue hatte ihr Ziel direkt vor Augen. In ihrem neuen Körper machte sie sich auf den Weg zur Schlange. Schritt für Schritt bewegte sie sich vorwärts. Es schien fast, als sei sie die Ruhe selbst.2xMA: N, N
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 19.06.2014, 22:59:39
Vision - Die Traumschlange - Runde 1 - Antwort für Nkechi:

Der Kleriker in Form der Riesenkrabbe schrie auf, aber ihm entfuhr nur ein klägliches Kreischen. Seine Scheren klapperten wild und seine Verletzung schien ihm zuzusetzen. Mit diesem Angriff hatte Nkechi nicht gerechnet und scheinbar hatte er so etwas auch noch nie erlebt. Die Gefährten waren ihm zur Hilfe geeilt, doch hier an vorderster Front würde er nutzlos sein. Schnell zog er sich zurück und versuchte sich dabei größtmögliche Deckung gegenüber der Traumschlange zu erhalten. Ein Moment des Durchatments - zumindest für den Gozrehkleriker!

Zurückziehen - 4xSW
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 19.06.2014, 23:02:14
Vision - Die Traumschlange - Runde 2

Gegner    Traumschlange (rot)
SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag (lila)
NSC         Nkechi (blau)

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7783.0;attach=11306;image)

Verletzt durch den Schlag des Stachelschweins drehte und wand sich die große Traumschlange fauchend und zischelnd herum. Um sie - die drei verbliebenen Gefährten! Sollte auch diese Begegnung mit der örtlichen Tierwelt einen der Abenteurer das Leben kosten, oder würden sie siegreich gegen das Ungetüm bestehen können?

Die Traumschlange jedenfalls ließ keinen Zweifel an ihrer Wut und ihrem Kampfeseifer - ohne Zögern schnellte der weit aufgerissene Kiefer mit den lauernden Giftzähnen abermals nach vorne: Dieses Mal sollte Krakqualntopp das Ziel ihres Angriffs werden.

Krachend schlugen die Fangzähne in das kleine Tier ein - stechende Schmerzen - ein dumpfes Pochen: Die erwartete Giftinjektion! Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen für Krakqualntopp!

Bewegung: keine
Nahkampfangriff gg. Krakqualntopp (Erfolg - 9 Schadenspunkte + Gift)

@ Krakqualntopp: Bitte Status aktualisieren und ZÄH absolvieren!
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 20.06.2014, 10:18:11
Trovag war sauer über seinen ersten Angriff, der lächerlicherweise die Schlange vollkommen verfehlt hatte. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen und so vergrub er die scharfen Zähne seines neuen Körpers tief in die ledrige Haut des Feindes vor ihm. Fast schien es, als wollte er ein großes Stück herausreißen.Free: Rage aufrechterhalten
SA: Attack vs. Schlange (PA) 28 - Schaden 23
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Krakqualntopp am 20.06.2014, 11:51:49
Krakqualntopp war über den Angriff auf ihn mehr als überrascht. Er wußte zwar nicht, ob die Schlange druch irgend etwas gelenkt wurde, aber unter natürlichen Bedingungen wäre ein Reptil wohl vorsichtiger gewesen. So bekam er zwar einen Biss ab, aber gleichzeitig hatte sich der Gegner auch an seinen Stacheln selbst verletzt[1].
Er selbst kannte sich mit Giften aus und war so mancher Wirkung schon öfters ausgesetzt gewesen. Mit einem lustig wirkendem Schulterzucken schüttelte das Stachelschwein eine mögliche Vergiftung einfach weg[2]
Dann machte sich der Gnom, der jetzt in Tiergestalt war, wieder daran anzugreifen.
Aber leider ging sein nächster Schwanzschlag daneben.
Wie angemerkt: Schlange bekommt 2 Pkt Schaden durch Stacheln
Zähigkeit mit 23 hoffentlich geschafft.

Bewegung: Keine
Attacke geht mit 12 daneben.
 1. 2 Schaden
 2. Zäh: 23, sollte hoffentlich reichen
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 22.06.2014, 14:40:22
Die Schildkröte, die Simue war, steuerte unbeirrt auf die Schlange zu. Vielleicht war es die Droge, die Nkechi ihnen verabreicht hatte, vielleicht ihr seltsames Gefühl von Zuhause in diesem mystischen Tier-Reich, doch im Moment sah sie völlig klar.

[b]"Habt keine Angst"[/b], rief sie ihren Gefährten zu, [b]"die Schlange ist nur eine Manifestation unserer Ängste. So wie wir unsere Furcht überwinden, besiegen wir auch die Schlange!"[/b]

Sie konzentrierte sich auf die Macht in ihrem Inneren, spürte, wie die Magie sie durchfloss, und schnappte dann nach der Schlange, die sie bedenklich an eine ihr bekannte Gestalt erinnerte...

Swift Action: Arcane Strike
Angriff: 16, Schaden: 6
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 23.06.2014, 18:23:15
Vision - Die Traumschlange - Runde 2 - Antwort für Nkechi:

Nkechi spürte die Erschütterungen, welche der Kampf gegen die Traumschlange, der Vision entgegenschmetterte! Die Gefährten hatte schon ein gutes Stück Arbeit geleistet. Doch der Gozrehkleriker fürchtete, dass dies nicht alles sein würde: Er fokusierte sich, das Klappern seiner Scheren verstummte, er verharrte in Ruheposition, auf das Aufrechterhalten der Vision!

Der Geruchssinn der Abenteurer täuschte diese nicht: Sie konnten das dampfend verbrennende Kräutergemisch des Klerikers bereits wieder riechen! Würde der Feind sie aus diesem Nimbus der Vorausschau vertreiben können?

Nkechi war äußerst bedacht einem möglichen Angriff der Traumschlange oder gar weiterer Wesen keine Fläche zu bieten - er hielt sich bewusst in Deckung!

Volle Verteidigung und Warten (Konzentration)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 23.06.2014, 18:30:00
Vision - Die Traumschlange - Runde 3

Gegner    Traumschlange (rot)
SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag (lila)
NSC         Nkechi (blau)

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7783.0;attach=11306;image)

Das Fauchen der Traumschlange war in ein hässliches Kreischen übergegangen, schrill und untypisch für ein Tier. Der pulsierende Ton bohrte sich tief in die Gehörgänge der Gefährten!

Die Stacheln Krakqualntopps setzten dem unvorsichtigen Reptil zu: Und auch wenn nicht alle ihre Gegner wirklich geschickt, oder gar treffsicher waren, so musste die Traumschlange dennoch einen herben Treffer wegstecken. Dickflüssiges Blut ergoss sich aus der klaffenden Fleischwunde, die Trovag gerissen hatte.

Ein neues Ziel, ein neuer Angriff - die Schlange bäumte sich auf und schoss abermals nach vorne - bereit ihre tödliche Injektion zu verabreichen! Doch dieses Mal hatte der Feind keinen Erfolg, das Reptil verfehlte das Federkleid Trovags knapp und zischelte erzürnt auf.

Bewegung: keine
Nahkampfangriff gg. Trovag (Fehlschlag.)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Trovag Tilor am 23.06.2014, 19:04:58
[i]Eine Manifestation unserer Ängste?[/i] Trovag Tilor war kurz verwundert über die Worte der Schildkröte. Aber egal was diese Schlange war, der Erfolg des zweiten Bisses hatte den Barbaren darin bestärkt weiter zu machen. Er spuckte etwas Schlangenblut aus und grub erneut seine scharfen Geierzähne in den Feind.Free: Rage aufrechterhalten
SA: Angriff auf Schlange (PA) 26 - Schaden 28
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Simue am 23.06.2014, 22:35:35
Simue kannte der Schlange gegenüber keine Gnade. Ängste musste man überwinden, das hatte sie gelernt. Und diese Manifestation ihrer Ängste würde sie überwinden.

Erneut biss sie mit ihrem Schildkrötenmaul zu, packte die Schlange am Schwanz und schüttelte ihren Schildkrötenkopf hin und her.

Angriff: 25
Schaden: 6
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 25.06.2014, 10:52:20
Vision - Die Traumschlange - Runde 3 - Kampfende:

Der zweite blutrünstige Angriff Trovags in der Gestalt eines Geiers kostete die Traumschlange beinahe den Verstand so groß war der Schmerz! Aber das Untier biss im wahrsten Worte die Zähne zusammen und richtete sich, wie in Trance, ein letztes Mal auf, die Augen hypnotisierend auf die Tiere vor sich gerichtet - kein Laut der gespaltenen Zunge erreichte ihre Ohren mehr. Es schien als hätte die Traumschlange kapituliert!

Doch noch bevor sich weitere Deutungen anschließen ließen setzte Simue zum Angriff an. Erfolgreich attackierte auch sie die Traumschlange und versetzte ihr so den Todesstoß!

Das blutüberströmte Traumwesen sackte in sich zusammen - ein kreischender Schrei entfuhr dem fangzahnbewehrten Kiefer - und auch wenn keiner der Gefährten den Hals der Schlange angegriffen hatte: Es geschah etwas Sonderbares!

Während der leblose Körper gen Boden herabsank zog sich erst ein feiner Riss und ein Rinnsal Blut, dann aber eine klaffende Wunde rund um den Schlangenhals - schließlich riss der Kopf mit einem Bersten von Knochen und dem Geräusch zerfetzter Muskeln vom Schlangenkörper ab. Verharrte einen Moment länger in der Luft als die restliche Traumschlange: Dann war die Schlacht geschlagen - die enthauptete Traumschlange lag zu ihren Füßen.

Kampf vorerst beendet. (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7776.msg919263#msg919263)
Titel: In den Dschungel, aus dem Dschungel
Beitrag von: Ksynthral am 18.08.2014, 22:13:35
Spoiler (Anzeigen)