DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel: Die Fortsetzung => Thema gestartet von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:54:56

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:54:56
OoC - Man kann doch über alles reden, oder?!...

"Jeden Monat marschierte mein Vater 50 Kilometer zu den Salzminen. Er blieb einen Monat lang dort und arbietete von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Dann kehrte er für zwei oder drei Tage zu uns zurück. Seine Füße waren ausgetrocknet und rissig und seine Hände rau wie Granit. Als sein Bruder uns die Nachricht von seinem Tod überbrachte, weinte ich - doch nicht, weil ich ihn verloren hatte, sondern weil ich ihn nie wirklich kennengelernt hatte. Also frage mich noch einmal, ob diese Fesseln mir Schmerzen bereiten und ich werde dir dasselbe sagen: Du kannst keinen Freimann verletzen!"

- Olamuni Freimann, Soldat der Bruderschaft der Freimänner, zu einem sargavischen Offizier bei seiner Gefangennahme
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 18:58:21
Hallo miteinander zu Part II des Schlangenschädels,

hier schon mal vorab der OoC und einige andere Threads: So tummelt euch! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Solange Part I noch läuft und hier noch 'Ruhe' ist, werde ich vermutlich nur unregelmäßig hier hereinschauen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2013, 19:03:16
Erster! :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.06.2013, 19:07:50
Wieso war mir das sooo klar?!  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2013, 22:35:20
Das Bild hier lädt irgendwie nicht :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 16:16:33
Sehs auch grad, gestern gings noch, seltsam. Mal nachbasteln...

Dankeschön derweilen schon fürs Umziehen deines Chars - ist ja alles noch im Aufbau hier...

Die Threadzahl so besser?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 16:20:24
Ich hab mal schnell ein Neues eingebaut - aber das alte lädt doch: Wenn man lange genug wartet... Frag mich nicht! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.06.2013, 16:22:00
Bei mir lädt da auch nichts... vielleicht ist es in deinem Cachespeicher noch drinnen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 16:25:21
Vermutlich - und das Neue funktioniert?!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.06.2013, 16:28:00
Welches neue Bild??? Sehe nichts.

Das alte im Spoiler geht noch immer nicht, und ein neues Bild ist nicht zu sehen.  :suspicious:

Du redest von deinem ersten Post, oder?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.06.2013, 16:29:47
Aha, jetzt ist es da  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 16:35:56
Danke dir - Leute, was habt ihr für ein Internet, und ich dachte schon meines ist  :-X... Obwohl: Wahrscheinlich ist hier nur wieder unser Freund des Internets und seiner Überwachung unterwegs - siehe neulich... ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2013, 21:02:35
Ich sehe nur zwei kleine Fragezeichen  in großen  Kästchen  ;-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2013, 22:08:28
Ich kümmere mich Morgen drum, dass kann ja wohl nicht wahr sein...^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Halas Martain am 01.07.2013, 10:41:55
Ich sehe nur zwei kleine Fragezeichen  in großen  Kästchen  ;-)

Dito
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2013, 10:57:09
@Zarishu: Willst Du Deinen Bogen etwas kleiner spoilern, bitte :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.07.2013, 16:42:48
@ Zarishu: Wäre mir gleich, kannst du der Übersichtlichkeit halber aber gerne machen... ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Zarishu am 01.07.2013, 17:26:17
@Zarishu: Willst Du Deinen Bogen etwas kleiner spoilern, bitte :)

Reicht es so?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2013, 17:28:59
Besser... :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 02.07.2013, 21:06:50
Wunderbar - so gehört sich doch geeinigt! ;)...

@ Zarishu: Ich poste dir Morgen etwas, ja?...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2013, 01:29:55
Ja, sehr friedlich Groetus und ich^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Miros am 05.07.2013, 14:44:53
Leider hackt es bei mir derzeit mit dem DSL, was noch nicht funktioniert (mein Anbieter meint es läge am Router und schickt gerade einen neuen), so dass meine Charaktererstellung noch im Wartezustand ist.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.07.2013, 19:20:10
@ Miros: Geht klar, du siehst, dass hier momentan auch noch alles brach liegt. Deine PM ist bereits beantwortet...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2013, 17:53:12
Sollte Halas sterben muss ich schauen, was ich spiele :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.07.2013, 21:45:11
Ja, dann lass ich mich mal überraschen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Halas Martain am 08.07.2013, 13:15:51
Wird ggf kein Dipper mehr :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 08.07.2013, 16:30:22
Hier ist der neue Account von Hyrbad.
Werde dann mal ans Charbasteln/-eintragen gehen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2013, 16:31:47
Herzlich Willkommen

Klingt mir als erster Eindruck sehr der Name nach Halbork/Goblin/Hobgoblin/Kobold und Co? :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 08.07.2013, 17:07:43
Jetzt ist der Name ganz da.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2013, 17:53:39
Mit einem vom bunthaarigen Volk hab ich jetzt wahrlich nicht gerechnet^^

Edit: Vllt ist dies hier ja für Dich irgendwie interessant:
Zitat
Spriggan inhabiting a monolithic stone city in the Mwangi Expanse

Allerdings sind dies dann halt Spriggans...

Nachgelesen und leider unbrauchbar für die Runde

Vllt würde ein Gozrehgnom auch aus dem Fessel Archipel gehen
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.07.2013, 20:18:16
@ Halas: Na auf neue SC von dir bin ich eigentlich immer gespannt - vielleicht sollte ich Halas töten?!  :twisted:

@ Hyrbad: Herzlich Willkommen nochmal: Endlich ein Name, den ich IMMER falsch schreiben werde! Sieht wie besprochen ganz gut aus bisher, lass dir ruhig Zeit mit dem Basteln...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2013, 20:29:18
Naja, wenn es ein TPK gibt, was bei dem Kampfverlauf und -situation gut sein kann, ist Part II sowieso etwas auf der Kippe, oder?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.07.2013, 21:55:10
@ Halas: Na, wer wird denn sowas sagen! ;)... Macht doch bitte mal langsam...

@ alle in Part II: Hier gibts jetzt endlich ein OoC-Bild, sichere Variante, warum auch nicht... Klick! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7778.msg855113.html#msg855113)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2013, 23:00:48
Prima - das kann ich sehen :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 10.07.2013, 13:48:53
Dito.
Tolles Bild.

Ach ja, wo wir grad bei Bildern sind: Hat jemand vllt. einen Link für gute "Golarion-Wildnis-Gnomen"-Bilder?
Oder gibt es hier irgendwo nen Sammelthread mit Bilderlinks?

Kann hier bitte noch ein Würfelthread eingebaut werden?
Oder sollen wir woanders würfeln?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2013, 13:53:43
Es gibt diverse Golariongnombilder (meist mit bunten Haaren und bunten Augenbrauen), aber mir fällt nur ein Bild in Sachen http://Wildnisgnom (http://4.bp.blogspot.com/_Ca_XU39CjYk/S5PUn-nLAjI/AAAAAAAAACY/-NXdKSBw1mE/s320/Lini+-+gnome.jpg) (die Iconic Gnom Druidin von Pathfinder) ein...ich schaue aber mal durch meine Bücher :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2013, 13:59:40
Ich finde immer nur Frauen, die passend würden

(http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/295/7/d/pathfinder__gnome_druid_by_telthona-d5ikmm0.jpg)

Aber ich suche weiter :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2013, 14:02:09
(http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/168/b/1/b17d86d298b0420e36319a6724d0b843.jpg)

(http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/110/5/f/gnome_fighter___pathfinder_by_sebbythefreak-d3ehbuf.jpg)

(http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/168/5/c/pathfinder_gnome_by_mscorley-d69fkj4.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/_Fwjw80hPmio/TBoirnad7NI/AAAAAAAABf8/6cS5STkgyAo/s320/Gnomes_Fighter-Gnome.jpg)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 10.07.2013, 15:07:43
Danke schon mal.
Leider finde ich bisher auch eher Frauenbilder.  :(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2013, 16:43:33
Habe zumindest ein paar Männer gefunden (siehe oben)

Wieso spielst Du auch kein Mensch :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.07.2013, 16:46:02
@ 'Gnom': Bitte würfel einstweilen im Schlangenschädel Part I drüben. Ist hier ja auch noch im Aufbau... Viel Spaß bei der Bildersuche, bin momentan leider ganz gut ausgelastet...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2013, 17:27:30
Warum kein Würfelthread hier? Verstehe ich nicht - dauert max zwei Min einzurichten...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 10.07.2013, 22:07:37
Nicht wenn der SL vorher noch das Forum hacken und sicherstellen will, dass wir in dem Thread immer nur mies würfeln  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Cayden Cailean am 11.07.2013, 10:07:43
Hm, da wäre noch einer. Musst halt ein guten Bildausschnitt wählen...

(http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9436_500.jpeg)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.07.2013, 16:38:05
@ Sense: Darauf war das mit der Zeit nicht bezogen - und wenn schon: Manchmal bin ich auch schlichtweg faul, passiert jedem Mal! Hier ist er ja nun...

@ Hyrbad: Bitteschön, gerne hier, ich fixe es noch...

@ Simue: Ich bin also wirklich so leicht zu durchschauen...   :twisted:

@ Cayden: Danke auch dir! ;) Werde das WE bestimmt auch noch ein paar Bilder hier einpflegen, damits mal wohnlich wird in Part II...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 11.07.2013, 17:26:11
Hm, da wäre noch einer. Musst halt ein guten Bildausschnitt wählen...

(http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9436_500.jpeg)

Ist allerdings eine Gnomin :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 12.07.2013, 14:21:43
Danke für den Würfelthread und für die Bidler.
Werde dann mal HP würfeln gehen und schauen, ob Sternenblut Recht hat.  :cheesy:

Edith sagt: Sternenblut hatte Recht. Mit dem W12 nur ne mickrige 1 geht ja wohl gar nicht. Und die 2w8 sind auch nur knapp über Schnitt.  :(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 12.07.2013, 22:36:29
Ohje

Du bist dann wohl unser Frontkämpfer für die letzte Reihe :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 13.07.2013, 17:08:25
Och, ich halte schon ne Weile durch.
Hab ja DR 2 gegen Alles.
Und  außerdem kann ich mich ja noch heilen.

Mal ne Regelfrage: Wenn eine Rage-Power oder ein Mysterium eine Level-Voraussetzung hat, bezieht die sich auf den Char- oder den Class-Level?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Miros am 14.07.2013, 19:07:25
@Ksynthral: Ich schwanke mit meinem Barbaren momentan zwischen einem der wilden Elfenstämme oder was mir vom Flavor etwas besser gefällt, ein Taralu-Zwerg. Wäre der möglich?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.07.2013, 22:37:29
Hallo miteinander,

auch hier nach der entspannenden Wochenendpause wieder ein paar Worte an euch:

@ Krakqualntopp: Sieht echt nicht so hübsch aus deine Werte, aber das wird schon - sagst du ja selbst! ;)... Zu deine Regelfrage, also ich habe mich inzwischen an die Class-Levels gewöhnt - wie sieht der Sense-Guru das?!  :suspicious: ;)

@ Miros: Herzlich Willkommen zurück - geht dein Internet jetzt?! Wenn ja, dann poste bitte schon mal die Platzhalter in den entsprechenden Threads, danke dir! ;) Ansonsten, zu deiner FluffFrage, einen Taralu-Zwerg fände ich insofern spitze, als dass die Zwerge in dieser Runde eh viel zu knapp kommen: ZWERGE!  :alien: Außerdem bin ich da sehr auf deine Hintergrundgeschichte gespannt...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 11:54:05
@ Krakqualntopp: Sieht echt nicht so hübsch aus deine Werte, aber das wird schon - sagst du ja selbst! ;)... Zu deine Regelfrage, also ich habe mich inzwischen an die Class-Levels gewöhnt - wie sieht der Sense-Guru das?!  :suspicious: ;)


Class-Level nicht Charlevel

Logisches Bsp

Ein Adeliger Level 15 und einer Stufe Barbar bekommt halt nicht die Fähigkeiten wie ein Barbar Stufe 16 :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.07.2013, 12:52:29
Natürlich nicht.
Ich meinte auch eher, ob er dann z.B. eine Power nehmen kann, die als Voraussetzung 12. Lvl hat.
Der Effekt der Power würde dann je nach Wortlaut abgehandelt.
Und der 16 Lvl.-Char hätte ja auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Rage-Runden, womit das Ganze mMn nicht unbedingt überpowert wäre.

Aber wenn der SL es so bestimmt, werde ich den Weg des Chars einfach auf der Grundlage planen müssen. Wenigstens weiß ich es dann. 
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 13:02:33
Natürlich nicht.
Ich meinte auch eher, ob er dann z.B. eine Power nehmen kann, die als Voraussetzung 12. Lvl hat.
Der Effekt der Power würde dann je nach Wortlaut abgehandelt.
Und der 16 Lvl.-Char hätte ja auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Rage-Runden, womit das Ganze mMn nicht unbedingt überpowert wäre.

Aber wenn der SL es so bestimmt, werde ich den Weg des Chars einfach auf der Grundlage planen müssen. Wenigstens weiß ich es dann. 

Die Voraussetzung 12 Lvl bezieht sich auf 12 Level Barbar dann...und nicht auf Adeliger 6/Magier 5/Barbar 1, was Stufe 12 wäre
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.07.2013, 13:11:04
Hab ich mir ja fast gedacht.
Geht bloß leider nicht so richtig aus der Beschreibung hervor, da da nicht 12. Lvl-Barbar oder 12. Class-Lvl steht, sondern eben nur 12. Lvl.  :(

Da haben sie es bei der 3.x noch genauer geschrieben.
Naja, jetzt weiß ich es ja.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 13:12:33
Manchmal gehen die echt davon aus, dass man dies durch andere Klassen bzw. die 3.5 weiß
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 21:13:11
PM ist beantwortet, Trovag Tilor :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 15.07.2013, 21:16:58
Danke.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2013, 21:18:35
Bitte :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.07.2013, 14:43:44
@ Sense: Danke für die Bestätigung, damit wäre das denke ich geklärt...  :cool:
@ Miros: Danke für die Platzhalter, falls du Fragen hast, gerne auch an mich!  :wink:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2013, 15:41:48
Aus diversen Gründen, u.a. weil ich nicht selbst am Ende zu viele Runden haben möchte, was ich sonst immer ankreide, und befürchte, dass meine Qualität darunter leidet, werde ich meinen Platz als Spieler hier frei machen und hiermit mich als Mitleser in Stellung bringen :)

Ich wünsche Euch auf diesem Weg sehr viel Spaß in dieser spannenden Runden und hingabevollen SL, welche phasenweise epische Texte den Spielern zum langen Durchlesen verpasst :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Groetus am 16.07.2013, 15:48:45
Deinen Ausstieg finde ich etwas schade, aber da kann man wohl nichts machen. Man sieht sich in einer anderen Runde ja noch.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2013, 15:57:46
Ja, ich finde es auch teilweise schade, weil ich gerne mit Dir spiele, aber alleine gestern hab ich in meiner Xinrunde Dinge anpassen müssen, weil ich teilweise zu viele andere Runden habe und Dinge verpeile :closedeyes:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.07.2013, 21:04:00
@Ksynthral: (a) 2 Traits?,
(b) Startgold (für Lvl 4 laut Handbuch?),
(c) ein Zwerg beginnt mit Commen (taldane) und Dwarven, ich würde ihn gerne mit Dwarven und Polyglot starten lassen, ist dies möglich?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 17.07.2013, 05:51:31
Oh ja, ich auch, ich auch!

Ich meine mit Polyglot statt normales Common.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 19.07.2013, 00:06:02
@ Krak und Trovag: Ja, zwei Traits - Startgold laut Buch für LvL 4 - aber keine Tauschmöglichkeiten bei den Startsprachen - da müsstet ihr schon eure INT-Werte aufpuschen...  :cool: Tut mir Leid... ;)

@ Sense: Bekommst gleich mal eine PM - Danke dir fürs Lob, schade, dass du aussteigst...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 19.07.2013, 01:02:02
Geht ja nicht um eine Zusatzsprache, sondern nur den Tausch von Common (Taldanisch) in Common (Polyglot).

Es ergibt mMn wenig Sinn, daß mein Gnom Taldanisch spricht anstatt Polyglot, wenn  er mitten aus dem Dschungel kommt.
Wenn er ein weitgereister Char wäre okay, aber so.
Und leider ist Polyglot nicht als wählbare Sprache bei den Gnomen aufgeführt. Da hilft mir ein hoher Int-Wert auch nicht weiter.
Denn ehrlich gesagt, hatte ich es mir eigentlich schon als Zusatzsprache eingetragen, bis ich gesehen hab, daß Gnome kein "zusätzliches" Common lernen können.  ::)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Zarishu am 19.07.2013, 18:33:30
Wenn ich mich nicht täusche, hilft ein einziger Punkt Linguistics um dieses Problem zu beheben. Man ist iirc nicht auf die Sprachen aufgrund hoher Int beschränkt durch den Skill.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 19.07.2013, 19:47:51
Die Lösung mittels Skillpunkt verhilft mir nur zu einer Sprache. Ich will ja einen Zwergen spielen, dessen Volk sich bewusst der Zivilisation und vielen Traditionen entzogen hat und in den Dschungel gegangen ist. Daher fand ich es fast authentischer, dass ein solcher Charakter eben nicht die Allgemeinsprache spricht, sondern die Sprache des Urwalds. Aber ich kann mit der Entscheidung Ksynthrals leben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 20.07.2013, 10:27:23
Ein "einziger" Punkt macht gerade in niedrigen Stufen viel aus (naja, wie immer etwa 5%).

Ansonsten: s. Trovag


Mal ne andere Frage, bevor ich mich IT "verschreibe":
Der "Energy Body" gibt mir die "elemental" Subtype (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Elemental) und damit gewisse Immunitäten.
Wie sieht es da mit "bleibenden" Effekten aus wie z.B. bleed oder poison? Werden die nur unterdrückt oder ganz aufgehoben?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Pestbeule am 20.07.2013, 12:44:56
Was dabei?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 20.07.2013, 15:35:19
Wow!
Danke!
Tatsächlich denke ich das zwei bis drei davon gut passen könnten.  :thumbup:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 21.07.2013, 21:51:31
Hallo miteinander,

@ Krak: Du, es tut mir leid, ich gehe seit neulich wieder etwas weniger nach Storytelling und Fluff sondern wieder mehr nach Regeln. Dass es dich damit als ersten trifft tut mir Leid, ist aber leider so. Danke, dass du das so hinnimmst... Die andere Frage: Bin ich mir grade selbst nicht sicher, vielleicht können uns die Regelgurus hier etwas nachhelfen (?!), ich würde sagen, dass die Effekte lediglich unterdrückt werden, d.h. du erleidest keinen Schaden/Nachteil dadurch. Ein Gift betrifft dich also, entfaltet aber seine Wirkung nicht...

@ Pestbeule: Danke für die schicke Bilderauswahl... ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 21.07.2013, 23:41:04
@ Energy Body: Während man in ein Elementar verwandelt ist, ist man immun gegen Gifte, Blutungen, etc.
Wenn Du Dich also in dieser Zeit vergiften lässt, bringt das Gift nicht - wenn Du jhedoch nicht verwandelt bist, kannst Du Dich vergiften.
Ganz einfach :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 22.07.2013, 16:59:23
Aber 'Immun' heißt doch, dass er betroffen werden kann, aber keinen Effekt erleidet (Schaden z.B.) sofern aber die Immunität aufhört (Ende einer Verzauberung) setzt die Wirkung des Gifts (Schaden) ein, sofern es noch Wirkungsdauer hat - sehe ich das falsch?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 22.07.2013, 17:13:15
@ Zarishu: Und nach einem kleinen Cliffhanger - Morgen - erfährst du was auf dem Zettel steht... ;) Tut mir Leid, dass es etwas länger gedauert hat...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 22.07.2013, 17:29:22
Ich würde eher so denken...er wird vergiftet, doch das Gift macht ihm nichts aus als Elementar und ist damit unwirksam...danach wird er wieder zum Gnom und ist erst ab dann für Gift anfällig...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 22.07.2013, 21:43:15
@ Krak: Ich denke dann nehmen wir uns mal Senses Meinung an, klingt ganz plausibel und ist im Gegensatz zu meiner etwas mehr in Richtung Spieler gerichtet, also für euch - demnach: siehe oben! ;)

Stehen damit noch offene Fragen im Raum?!...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 22.07.2013, 22:16:28
Startlevel ins Abenteuer Stufe 2 laut Regeln ist sehr veraltet noch, oder? :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.07.2013, 16:59:38
Jop, Danke dir für die Anmerkung...  :closedeyes:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Zarishu am 24.07.2013, 15:04:59
Ich melde mich mal bis zum Sonntag ab.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 26.07.2013, 04:53:35
Ich hoffe, daß ich heute oder spätestens Montag mit dem Char fertig bin.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.07.2013, 17:09:43
@ Zarishu: Na da habe ich ja mal Glück gehabt, war nämlich 'dienstlich' völlig verhindert und habe in Part I schon für Unruhe gesorgt...  :oops: Geht klar!

@ Krak: Cool! ;) Gib mir bitte einfach eine Rückmeldung und ich sehe dann drüber, ja? ;)

@ all: Freue mich schon sehr auf Part II und komme heute Nacht nochmal online um hier ein wenig weiterzubasteln!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.07.2013, 22:07:48
@ Zarishu: Für dich geht es Morgen, am 28.07. dann endlich als Erste los mit Part II... ;)
@ all: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr mit euren Charakteren durch seid, damit ich drübergucken kann...

Des Weiteren habe ich jetzt die einzelnen Threads schon mal ein wenig erweitert und weitere Links und Bilder eingebaut...

Beste Grüße und eine kühle Nacht!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 28.07.2013, 10:16:53
Habe Deine PM abgearbeitet :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.07.2013, 16:31:23
@ Sense: Dankeschön, ist angekommen! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.07.2013, 16:49:02
@ Zarishu: Damit kannst du gerne einen kurzen Reaktionspost setzen, ich schiebe dich dann ins Sargavahaus - oder wohin auch immer du möchtest!^^ - und dann können wir schonmal losspielen in Part II...  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 30.07.2013, 06:47:15
Ich bin mit dem Crunch so weit fertig, daß du gerne rübergucken kannst.
Brauche nur noch ein paar Sachen einkaufen.
Und den letzten Teil der HG schreiben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.08.2013, 21:46:18
Eine der Dinge die ich am meisten hasse, ist Ausrüstung zusammen suchen. Da hackt es derzeit.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.08.2013, 23:06:20
@ Beide: Ich würde mir gerne eure SC anschauen, wenn sie vollständig vollständig sind. Gebt mir einfach Bescheid - Dankeschön! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

P.S.: Bei dem Wetter setzt man sich lieber nur einmal statt zweimal an den PC...  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 07.08.2013, 14:09:31
Hallo miteinander,

ich würde mich freuen, wenn ihr bis Ende der Woche (Sonntag) die SC fertig hättet, damit ich die Kontrolle noch vor meinem Urlaub erledigen kann. ;)

Ansonsten würde ich für euch mit einem Direkteinstieg ins InGame Anfang September beginnen, und unter Umständen einen kurzen Prolog in der letzten Augustwoche einlegen... Interesse?!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 08.08.2013, 22:01:21
Sonntag am späten Nachmittag bin ich fertig.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.08.2013, 12:08:19
Danke dir, dann weiß ich Bescheid und schaue vermutlich Montag drüber! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 11.08.2013, 06:08:13
So, eigentlich müßte ich fertig sein.
Jedenfalls hab ich soweit eingekauft, HG und Aussehen eingetragen.
Wenn noch was fehlt, einfach Bescheid geben. Danke.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 11.08.2013, 19:49:04
Charakterbogen steht erstmal. Hat noch wer ne Idee, wo man netten Ohrschmuck oder Federn kaufen kann oder sonst nützliches?
Status folgt, wenn der SL seine Änderungswünsche angemeldet hat.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.08.2013, 19:33:05
Hallo ihr Beiden,

ich Danke euch für die Bögen, schaue die Tage drüber, bin grade im Urlaubsstress angekommen! ;) Federn und Schmuck kannst du dir gerne nach 'Belieben' eintragen und selbstverantwortlich eine 'passende' Menge an Münzen streichen - gerne mit Fluff, schöne Idee!

Beste Grüße und bis nach meinem Urlaub!

Ksynthral.

P.S.: Bei Nachfragen bitte einfach eine PM schreiben, Danke! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.08.2013, 18:22:25
Hallo ihr,

die Arbeitswelt hat mich wieder und mit ihr das Gate! ;) Ich bin zurück und habe im Urlaub eure Bögen überprüft. Soweit, so gut wie ich befand - meinen Notizen nach. Bitte finalisiert eure Charaktere bis zum 01.09.13, dann werden wir gemeinsam und direkt ins InGame einsteigen. Ein kurzes persönliches Feedback zu euren, sehr interessanten, Charakteren bekommt ihr von mir per PM zugesandt.

Dann habe ich noch schlechte Neuigkeiten für euch/uns: Zarishu steigt aus den O-Games aus und wird unsere Gruppe somit verlassen. Ich werde dies zu gegebener Zeit einbauen, beziehungsweise begebe mich auf die Suche nach einem Ersatzspieler...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2013, 18:36:01
Ja, jammerschade, dass Groetus dem Gate den Rücken gekehrt hat... :(

Damit kannst Du seinen Bogen, seinen Status und Deinen ersten inplaypost hier wohl löschen :(

Euer Mitleser (der leider keinen Thread für Mitleser findet)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.08.2013, 18:38:27
Hallo Sense,

Ja, finde ich auch, aber er hat sich nochmal bei mir gemeldet - und er ist schließlich auch sonst auf dem Rückzug hier im Gate. Da wars, wie du schon angekündigt hast nur noch eine Frage der Zeit. So ist das manchmal eben... Schade...

Wann ich die Posts und seinen Charakter lösche entscheide ich dann, wenn ich ein Feedback aus dem Orga-Thread habe. Vielleicht finde sich ja jemand der Zarishu übernehmen möchte. Abwarten. ;)

Den Mitleser-Thread gibts dann, wenns etwas zu lesen gibt - also ab dem 01.09.13, wer vorher mitliest verpasst Nichts! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 27.08.2013, 18:45:50
Du weißt also auch nicht, warum er das Gate verlässt...mmm :(

Einen neuen Spieler für ihn zu finden, halte ich für schwierig - der SC wurde ja doch schon recht weit gespielt in Part 1 und es gäbe bestimmt einen Charakterbruch, zumal der SC ja nicht gerade kein Trauma durchgemacht hat :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.08.2013, 22:22:35
Aussehen ergänzt, Status ausgefüllt, immer noch Gold übrig, aber vielleicht fällt mir noch was ein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 30.08.2013, 10:54:17
Bei über 800 gp bestimmt.

Schade wegen Groetus.
Wer spielt denn jetzt alles noch mit?
Sieht ja nur nach Gnom und Zwerg aus.  :huh:

Ansonsten ebenfalls Status ausgefüllt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 31.08.2013, 20:56:09
Hallo miteinander,

und hier befinden wir uns kurz vor dem Aufbruch zu einer weiteren Reise, beziehungsweise zu DER weiteren Reise im Schlangenschädel AP. Ich freue mich auf den Beginn des Abenteuers, auch wenns gerade wieder ruckelt, zwecks Ausstieg eines Mitspielers.

@ Sense: Es wurde mir so angeboten/nahe gelegt von Groetus, demzufolge gehe ich dem Wunsch des Spielers nach - sicherlich ist es nicht einfach, gleichwohl nehme ich unter Umständen einen Bruch im Charakter in Kauf, was durchaus durch den Tod von Darelion begründbar wäre (schwerwiegendes Erlebnis für die Psyche)... Ich glaube, dass sich gerade deshalb ein neuer Spieler eventuell auch anbietet!  :)

@ Trovag: Dankeschön, habe ich zur Kenntnis genommen, sieht gut aus soweit!

@ Krak: Die Anzahl der SC ist zum momentanen Stand bei 3 - Simue aus dem ersten Teil wird den AP weiter begleiten. Zarishu bleibt erst einmal unbesetzt und Kaspian steht als NSC zu späterem Zeitpunkt wieder zur Verfügung... Viel ist das nicht, aber ich begebe mich auf die Suche und ihr startet ja eure Reise auch erst... Ich denke wir packen das! ;)

@ Beide: Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Stati etwas umfangreicher gestalten könntet - orientiert euch doch einfach an den Bögen aus dem ersten Teil, ohne euch jedoch zu sehr einschränken oder ins Diktat nehmen zu wollen. Dankeschön!  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 31.08.2013, 22:15:05
@ all: Morgen starte ich dann, wie angekündigt mit der Einführung von Krak und Trovag in Teil Zwei, ziehe Zarishu mit und integriere Simue! Auf ein Neues!

Gute Nacht und beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.09.2013, 19:33:46
Wäre so bereit, wie sich sein werde.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.09.2013, 19:34:34
@ Trovag: Dankeschön fürs Status updaten. Bin gerade dabei noch zwei, drei Bilder einzupflegen und dann poste ich. Wird wohl noch ein Stückchen dauern, da ich euch gewohntermaßen nicht mit einem Dreizeiler abfrühstücken möchte! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.09.2013, 19:38:43
Keine Panik. Werde noch woanders schreiben und dann Dinge am Schreibtisch abarbeiten
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.09.2013, 19:42:25
Supi, habe ich heute schon getan - erst die Arbeit, dann das Vergnügen, gilt somit auch für dich! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.09.2013, 20:37:05
@ Trovag und Krak: Damit ist es für euch losgegangen, viel Spaß beim Einstieg und herzlich Willkommen im Schlangenschädel! ;)

@ Simue: Ich würde mit deinem Einstieg in Part II gerne am Ende der Woche beginnen, sprich Freitag, bitte kümmere dich bis dahin um einen Umzug deines Charakters in dieses Unterforum. Dankeschön! ;) Dann bekommst auch du von mir einen gesonderten Einstiegspost, welcher die Reise auf der Roten Möwe zusammenfasst und dich in Eleder willkommen heißt!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.09.2013, 23:31:12
Zitat
@ Beide: Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Stati etwas umfangreicher gestalten könntet - orientiert euch doch einfach an den Bögen aus dem ersten Teil, ohne euch jedoch zu sehr einschränken oder ins Diktat nehmen zu wollen. Dankeschön
Kannst du da bitte etwas genauer werden? Ich habe den Eindruck, mein Status ist schon umfangreicher als die vom ersten Teil.  :-\

Mach mich dann mal ans Anlesen und Posten.  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2013, 23:00:00
Hallo Krak,

natürlich ist dein Status umfangreich, war auch echt kein Vorwurf - aber: Irgendwie erschien es mir anders zu diesem Zeitpunkt, als ich obigen Post geschrieben habe. Ich irre muss ich zugeben. Lasst es einfach so, wie es ist. Eigentlich sollte ich mich sehr zufrieden zeigen. Muss mich wohl verguckt haben - Sorry...  :suspicious:

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Es gibt einen neuen, interessierten Mitspieler - allerdings vermutlich kein direkter Ersatz für Zarishu. Mal sehen! ;)

edit:

@ Beide: Habe jeweils zwei, drei kleine Rechtschreibfehler verbessert, beziehungsweise Trovag, deinen Namen! ;) Die Überschrift könnt ihr denke ich weglassen, man sieht ja wer postet - nur beim SL finde ich es in diesem Fall angemessen das aufzuteilen, damit der jeweilige SC weiß, was genau für ihn bestimmt ist... Aber trotzdem gut mitgedacht!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 03.09.2013, 23:29:53
@ Simue: Ich würde mit deinem Einstieg in Part II gerne am Ende der Woche beginnen, sprich Freitag, bitte kümmere dich bis dahin um einen Umzug deines Charakters in dieses Unterforum. Dankeschön! ;) Dann bekommst auch du von mir einen gesonderten Einstiegspost, welcher die Reise auf der Roten Möwe zusammenfasst und dich in Eleder willkommen heißt!

Liebe Grüße

Ksynthral.

Geht klar, wenn alles nach Plan läuft, mache ich den Char morgen Abend fertig! Freu mich schon auf's nächste Kapitel :-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2013, 23:42:45
@ Simue: Dankeschön für die Rückmeldung, freut mich! Dann peile ich mal spätestens Donnerstag für dich an, ja?!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 04.09.2013, 19:23:13
Zitat
aber: Irgendwie erschien es mir anders zu diesem Zeitpunkt, als ich obigen Post geschrieben habe. Ich irre muss ich zugeben.
Naja, ich hab noch die bekannten Zauber nachgeschoben, die waren am Anfang noch nicht mit drin.
Kann also gut sein, daß das der Anlaß war.
Aber wenn er jetzt okay ist, sind wir ja beide zufrieden.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 00:51:13
@ Krak: Na dann bin ich vielleicht doch nicht völlig durchgeknallt und wirr! Danke!  :lol:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.09.2013, 02:40:19
Hallo zusammen,

falls ihr noch einen Charakter sucht, würde ich gerne an dem Spiel teilnehmen. Ich habe eine menschliche Magierin mit Gelehrteneinschlag und diversen Ambitionen im Hinterkopf und kann da sicherlich etwas für die Gruppe sinnvolles basteln.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 20:09:57
Hallo Mystral,

Danke dir für deine Bewerbung und die Würfelwürfe. Ich würde dich bitte, dich als Mitleser, beziehungsweise Bewerber erstmal im Mitleserthread einzufinden und dort zu posten, bevor du hier loslegst! Ist einfach nur ein Ding der Übersichtlichkeit halber. Dankeschön!

Du bekommst gleich eine PM von mir. ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 21:25:33
Soo also das was da im Charakterthread steht ist bisher bloß das Gerüst welches ich teilweise von meinem 2. Char umgebaut habe... deshalb sind auch noch Dinge drin die nicht reingehören.
Denn ich habe in letzter Zeit das problem das mein PC mich auf die Schippe nehmen will und der Bildschirm einfriert ohne das ich gepostet oder gespeichert habe... deshalb AUF NUMMER SICHER GEHEN UND AUF HALBER STRECKE MAL GEPOSTET :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 21:27:31
Kein Problem geht ruhig stückweise vor...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 22:39:48
PURRRRRRRR

hach endlich!
Das ist das große Problem bei Schurken ^^ sie haben soooo viele skills... talente... plumperquatsch

Es fehlen jetzt noch:

Hoffe ich hab nix vergessen  :wacko:

Time for some Catnapping
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 22:44:58
@ Tiyeri: Na das ging doch fix, dann mal später/Morgen gar ran an den Speck! ;) Sieht schon mal ganz hübsch aus soweit erstmal... Ich kontrolliers dann halt, wenn du gar fertig bist...

Beste Grüße und gute Nacht!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 06.09.2013, 09:42:15
*Gähn*
meiner einer is wach und am werkeln... und hat etwas ganz dolle lustiges gesehen :P

Im Charakterthread in deiner Tabelle da hast du ein paar Rechtschreibfehler Ksynthral:
Invulnerable Ranger (2) / Oracle of Life (2) 4
Invulnerable Ranger 4
Cat Burgler 4

Die werten Kleinwüchsigen sind keine Ranger sondern Rager und meiner einer hat den gleichen Fehler auch mehrmals in einem Post fabriziert... Burglar schreibt sich mit a nicht mit e.

Werde im Laufe des Tages den Char wertetechnisch komplettieren und eine Beschreibung posten.
Was den Hintergrund angeht bräucht ich vielleicht ein paar kleine Hilfestellungen da ich mich mit der Region nicht die Bohne auskenne und ich nichts schreiben will was dir eventunell nicht in die Kampagne passt.

EDIT: grrrrrrrrr es ist wie verhext! Ich sitze hier und schreibe und nach 5 minuten fällt mir auf das ich meine Bescheibung in englisch mache... und jetzt suche ich nach Wörtern... weil mir die deutschen Begriffe nicht einfallen wollen aaaarrrrrrrgh
Schon lustig wenn man da sitzt und slender and graceful schreibt und man danach überlegt wie denn die passenste Übersetzung wäre XD

EDIT2:
Traits (dirty fighter ist fest Canter is noch ungewiss)

Canter (Social): (noch ungewiss)
You grew up among thieves and scoundrels, and their unusual speech patterns and turns of phrase don’t phase you in the slightest today as a result. Anyone who attempts to use Bluff to deliver a secret message to you gains a +5 bonus on his Bluff check. When you attempt to intercept a secret message using Sense Motive, you gain a +5 trait bonus on the attempt.

Power of Suggestion (Equipment):
People trust your words over their own eyes. You may make a Bluff check to make observers believe that an object in your possession is actually a different object entirely. The DC for the check is 20 for items of a similar size, shape, and color (such as a glaive and a quarterstaff). Items of a different shape, size, or color raise the DC by 5 for each dissimilar aspect, or more if the dissimilarity is extreme. This deception lasts 1 minute; if the item is still in view, the observers may recognize their error unless you make another bluff check.

Starchild (Religion):
The Song of the Spheres sensed your love of travel and promised you would always be able to find your way home. You can automatically determine where true north is. You gain a +4 trait bonus on Survival checks to avoid becoming lost.

Immer diese Entscheidungen  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.09.2013, 22:47:09
Danke für den schönen Einstieg, Ksy :) Bin im Moment allerdings zu geschafft, um noch zu posten - bei mir steht am Wochenende wieder Uni an. Ich poste dann morgen abend. Freue mich schon auf die Runde und darauf, die anderen SC kennen zu lernen :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 06.09.2013, 23:37:01
Hm...

besitzt jemand die rhetorische Gewandtheit um eine passende Formulierung für Folgendes zu finden?

Wessen Blick sich auf diese Höhe verirrt hat, dem offenbart der freizügige Schnitt ihrer Toga muskulöse, aber dennoch schlanke Beine...

weiter geht es mit der Beschreibung ihrer tierhaften Beine - aber ich will nicht etwas schreiben wie: ... welche den degenerierten katzenhaften Knochenbau aufweisen oder sowas in der Art

mir fehlen grade irgendwie die richtigen Worte dafür.

Um den Zusammenhang zwischen dieser Problematik und dem Rest meiner Beschreibung zu erkennen... ich hab den bisherigen Text im CHarpost veröffentlicht!

Ich danke euch schonmal im Voraus
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 07.09.2013, 16:44:17
@Feuerrabe:
Bitte Poste im Mitleserthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7854.0.html)

UND
Du hast Post  :werewolf:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 07.09.2013, 19:11:33
Hallo miteinander,

in aller Kürze erstmal ein kleines Update! ;)

@ Tiyeri: Dankeschön für die Hinweise zu den Fehlern, habe es bereits ausgebessert.  :oops: Bezüglich deines Hintergrundes kannst du mir gerne konkrete Fragen stellen, ansonsten möchte ich dich darauf verweisen dich selbst ein wenig einzulesen, was sicherlich nicht schadet, wenn du in Golarion und in Sargava beziehungsweise auch im Mwangi-Becken nicht ganz so bewandert bist. Könnte/Würde dem allgemeinen Spielfluss vermutlich dann auch gut tun! ;) Bei den Traits und der Fertigstellung deines Charakters gibst du mir bitte einfach Bescheid wenn du fertig bist und machst dir keinen Stress. Dann fallen dir schon noch die passenden Formulierungen für alles ein: Aus leidiger Erfahrung kann ich dir nur raten dir ruhig  noch etwas Zeit zu lassen beim Erstellen, sonst ärgerst du dich hinterher über Details die du gerne mit eingebaut hättest... Und: Es ist schön, dass du Feuerrabe in den Mitleserthread verweist, aber das ist die Aufgabe des SLs, die du ihm gerne selbst überlassen darfst. Danke!  :cool:

@ Simue: Danke, gerne doch - dann warte ich gespannt!  :cookie:

@ Feuerrabe: Herzlich Willkommen im Schlangenschädel. Wie Tiyeri schon verraten hat ist deine erste Anlaufstelle hier der Mitleserthread, da der OoC nur den aktiven Spielern vorbehalten bleiben soll. Ich muss dich leider enttäuschen und kann dir zur Zeit nur einen Platz auf der Warteliste anbieten, da wir schon wieder ganz gut besetzt sind. Ansonsten klingt dein Konzept an sich schon durchdacht, aber da geht noch mehr! Ich würde dich einstweilen auf die Warteliste an Platz 2 setzen, wenn das für dich in Ordnung ist? Und im Mitleserthread kannst du dein Konzept gerne weiter ausarbeiten: Bildmäßig gefällt mir persönlich das Dritte am Besten! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 07.09.2013, 19:35:12
@ Krak, Trovag und Tiyeri: Wenn ihr eure Bögen und Stati endgültig fertig habt, gebt ihr mir bitte noch einmal Bescheid, ja? Dann würde ich nochmal im Ganzen drüber schauen...

@ 'Zarishu': Sie wird auftauchen, wenn Simue mit dem Rest der Gruppe zusammengerät...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 07.09.2013, 21:30:12
@Ksy: Was ist eigentlich mit Yarzoths Ausrüstung passiert? Hat Simue noch irgendwas davon? Waren ja ein paar interessante Sachen dabei ;-)

Habe ansonsten noch den +1 durch die Abendego-Gesänge hinzugefügt, und den neuen +1-SG habe ich auch eingebaut.

Ob und was Simue noch an Basisausrüstung kauft, würde ich davon abhängig machen, wie es mit Yarzoths Ausrüstung aussieht...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.09.2013, 21:16:09
@ Simue: Also grundlegend habt ihr nach dem Sieg im Tempel alles an Ausrüstung mit ins Basislager genommen. Da ihr nicht näher darauf eingegangen seid, wer sich was unter den Nagel reißt kann ich dir also leider nicht 'alles' zu stehen. Eingedenk dessen bitte ich dich mir hier einfach eine kleine Auswahl der Gegenstände zu posten, die du gerne haben willst (die Aufzeichnungen ausgenommen, die hast du auf jeden Fall save), ich entscheide dann, was zu weit geht! ;) Wähle weise...  :alien: Danke fürs Eineditieren der Boni, dann handhaben wir das erstmal so, ja?

Beste Grüße

Ksynthral.

edit:

@ Simue: Ich habe in deinem Post lediglich die Stadt Saventh Yhi editiert, war falsch geschrieben...  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 08.09.2013, 22:27:16
Das hier würde Simue interessieren:

 Trank 'Wasser atmen'
 Ring der geheimen Gedanken

Und die Illusionskarte.

In umgekehrter Reihenfolge der Priorität ;-)

Und falls noch was drin sein sollte, gern auch noch ein wenig Bares ;-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.09.2013, 22:37:03
@ Simue: Die drei Gegenstände gehen klar, bitte nenne mir noch eine deiner Meinung nach angemessene Goldmenge?! Eventuell kannst du dir gegen einen der Gegenstände 'mehr' Gold aufwiegen, falls ich dir zu wenig zugestehe... ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 08.09.2013, 23:12:47
Hmm... zusammengerechnet waren das, das "Kleingeld" außen vor gelassen, 54 PM und 107 GM. Ich gehe mal davon aus, dass die Charaktere, die auf der Insel geblieben sind, damit nicht mehr viel anfangen können. Also würde es aufgeteilt werden zwischen Jask, Tolkwy, Kaspian, Gelik, Dan und Simue.

107 GM durch sechs wären rund 17,8 pro Person, 54 durch sechs genau 9.

Von daher würde ich mal sagen, 9 PM, 17 GM, 8 SM?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 09.09.2013, 04:22:35
Zitat
@ Krak, Trovag und Tiyeri: Wenn ihr eure Bögen und Stati endgültig fertig habt, gebt ihr mir bitte noch einmal Bescheid, ja? Dann würde ich nochmal im Ganzen drüber schauen...
Bescheid!
 :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 09.09.2013, 13:53:36
Ich hab mal ne Regelfrage was ein Item angeht.

Softpaw boots:
These soft and subtle boots are constructed of silk and specially cured leather. They are specially designed for catfolk feet. They work with the feline structure of the race's feet to soften footfalls and to reduce the imprints of their tracks. While wearing softpaw boots, a catfolk gains a +1 circumstance bonus on Stealth checks. Furthermore, the DC to notice or follow the tracks of a catfolk wearing softpaw boots increases by +2.

Daredevil Softpaws:
This pair of magical softpaw boots (see above) allows the catfolk wearing them to gain extra maneuverability while moving through hazardous areas. As a free action, the wearer can click her heels together to grant herself a +5 competence bonus on Acrobatics checks made to move through threatened squares or to move through an enemy's space without provoking attacks of opportunity for up to 10 rounds per day. The rounds need not be consecutive. Furthermore, anytime the wearer of the boots successfully moves though the space of an enemy without provoking an attack of opportunity, she gains a +2 bonus on attack rolls against that enemy until the end of her turn.

Bekomme ich wenn ich die Daredevil Softpaws trage den Bonus von den Softpaws und der Magie - Also +1 Stealth +2 DC plus 10 Runden +5 Acrobatics? oder nur den Bonus der Daredevil Softpaws?

Grüße
Mietze Maunz

P.S.: Ansonsten ist mein Charakter bis auf den Hintergrund fertig gestellt
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 10.09.2013, 12:12:05
Trovag würde noch im Gasthaus bleiben, wenn dies die Zusammenführung erleichtern würde. Dann muss aber die Bierversorgung sicher gestellt sein. ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.09.2013, 22:29:24
Hallo miteinander,

Folgendes, ich freue mich, dass sich die gesamte Gruppe derzeit so aktiv zeigt. Bei mir kann es, hatte das im vorherigen Pfad schon mal erwähnt, gut und gerne mal vorkommen, dass ich nur jeden zweiten Tag hier hereinschneie! Also nicht gleich verzweifeln, ja? ;)

@ Simue: Gute Rechnung, weil der Rest auf der Schmugglerinsel aber auch 'a weng was' behalten will sagen wir runde 9 PM und die kannst du dir kleinhäkseln, wie du das möchtest und brauchst, einverstanden?  :cool:

@ Krak: Danke dir, schaue die Tage dann final gar drüber...  :cookie:

@ Tiyeri: Die Regelfrage recherchiere ich gerade, bin ich so speziell auch überfragt. Herausgefunden habe ich allerdings, dass ich den Bonus der Daredevil Paws erstmal bei +1 auf den Attack-Roll absenken werde. Solange es da keine offizielle Rückmeldung gibt...

@ Trovag: Wie dir beliebt, wegen mir musst du da nicht bleiben, du könntest allerdings. Bier gibts jedenfalls genug - ich bekomme euch ansonsten auch anders zueinander, keine Sorge. Wähle, wie dein Charakter wählen würde...

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: @ Tiyeri: Also meiner Meinung nach würde das Ganze stacken, ja!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.09.2013, 22:32:39
Paschdd  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.09.2013, 22:34:12
Dann Bitteschön! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.09.2013, 22:46:04
Dankeschön :)

Habe mir eine leichte Armbrust und 30 Bolzen gekauft. Und gerade ganz begeistert gelesen, dass ein Köcher da gleich eingerechnet ist. Macht es echt einfacher  :D

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.09.2013, 22:56:47
Wuppa - InGame! ;) Aber geht klar, selber Preis - 25 Bolzen! ;)

@ all: Achtet bitte darauf in euren InGame Posts keine Abkürzungen zu benutzen, Dankeschön! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 10.09.2013, 23:14:37
@ Tiyeri: Die Regelfrage recherchiere ich gerade, bin ich so speziell auch überfragt. Herausgefunden habe ich allerdings, dass ich den Bonus der Daredevil Paws erstmal bei +1 auf den Attack-Roll absenken werde. Solange es da keine offizielle Rückmeldung gibt...

edit: @ Tiyeri: Also meiner Meinung nach würde das Ganze stacken, ja!

Ich war auch der Meinung das es stacken müsste - immerhin wird bei magischen Gegenständen die Magie immer auf die Grundwerte der Ausgangsgegenstände aufgerechnet. Da es sich aber "Sonderitems" handelt wollte ich das doch sicherheitshalber angesprochen haben.

Okay also werde ich den Bonus noch kurz mit in die Skills einrechnen, und behalte mir im hinterkopf das der Angriffsbonus +1 statt +2 ist - sofern du da keine weiteren Änderungen vorhast.

EDIT: Ich setze die +2 DC um Tiyeri aufzuspüren in ihren Status als Zustand - sofern du keinen besseren Ort weist wo ich das vermerken könnte.
Ausserdem habe ich im Bereich Ausrüstung einen Spoiler angebracht der die Boni der Daredevil Paws beinhaltet zum schnellen nachlesen
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.09.2013, 23:20:14
Also 25 Bolzen statt 30? Wucherpreise  :P Passe meinen Status noch an, dann folgt In-Game.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 10.09.2013, 23:44:32
Hm in Ksynthrals Fußnote stehen sogar bloß 15  :P *Maunz hihihihihi
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.09.2013, 23:56:53
In dem Fall müsste Simue definitiv noch ein wenig nachkaufen  :cheesy:

@Ksy: 15 oder 25?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Kaspian am 11.09.2013, 08:06:43
Einfach 25 aufschreiben und leise sein... aus wird keine gute Schurkin mehr, meine liebe Simue...  :twisted:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.09.2013, 20:56:24
Hallo miteinander,

@ Tiyeri: Geht klar, gut gelöst soweit... Dann sind wir uns einig!

@ Simue: Mach 25 - mein OoC kam danach. Und ich war mir dessen bewusst, dass ich im InGame noch 15 geschrieben hatte. Kein Problem...

@ Kaspian: Allerdings...  :P

Und wenn hier noch einmal über Wucherpreise jammert! ;) Jetzt bin ich wieder kuscheliger und das bleibt so, Ende! ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Ksynthral.

P.S.: Bin dann nicht mehr da - siehe Abmeldethread!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.09.2013, 21:49:47
Hallo miteinander,

melde mich hiermit zurück aus dem Wochenende!  :cool:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.09.2013, 21:50:43
Willkommen zurück.  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 16.09.2013, 22:39:04
 :arrr: welcome back :pirate:

Ups - falsches Setting ^^ Swashbuckler Mode Off
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.09.2013, 22:09:11
@ Beide: Dankeschön, ob mit oder ohne Säbel! ;) Aber die Piratenperiode dieses Abenteuerpfades ist leider erstmal vorüber...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 19.09.2013, 14:38:25
Hach das mit der Piratenepisode erinnert mich an meine Freeport Zeit ^^ man war das Geil  :twisted:

Bezüglich meines Char Hintergrundes:
Ich bin bisher leider nicht zum schreiben gekommen - lag die letzten Tage mit ner Erkältung im Bett und hatte nicht den Kopf mich auf lange Texte zu konzentrieren.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.09.2013, 20:35:24
@ Tiyeri: Freeport?! ;) Habe ich mich nie wirklich für begeistern können - aber wems gefällt! ;) Dann wünsche ich mal gute Besserung und hoffe auf Rückmeldung. Mich erwischts auch grad, Teechen kochen...

Liebe Grüße

Ksynthral.

P.S.: So ruhig hier, seltsam... Die Ruhe vor dem Sturm?!  :twisted:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 21.09.2013, 12:43:52
Hatte ja angekündigt, dass ich auf Messe war... bin aber jetzt wieder da :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 22.09.2013, 19:21:50
@ Simue: Sehr schön, hoffe du hattest viel Spaß! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 23.09.2013, 00:36:56
Schade, jetzt geht es langsam los und ich bin weg?  :(

@Ksynthral: Wie geschrieben, kannst du ruhig Krak übernehmen.
Da er ja nicht genug Geld hat, könnte er anbieten anderweitig für Kompensation zu sorgen. Z.B. indem er es "abarbeitet".  :wink:
Oder etwas entsprechend ähnlich Wertvolles besorgt.
Nur von seiner Ausrüstung würde er nichts hergeben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 23.09.2013, 01:42:18
Ich würde dann erstmal warten, bis Briga wieder zu mir zurückkommt.

Da Simue ja mehrere Leute anheuern will, bräuchte sie übrigens schon Bares, sonst lässt sich das so schlecht aufteilen ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.09.2013, 20:55:08
Hallo miteinander,

@ Simue: Versteht sich von selbst, done - Beides! ;) Ach, was sage ich - Alles!  :twisted: Ich hoffe der Preis ist so in Ordnung?...

@ Krak: Aber du wusstest auf was du dich eingelassen hast, oder?! Bei mir zieht sich alles ein wenig, auch wenn ich nach der Einstiegssequenz die Spielweise im Tempo etwas anziehen werde...  :cool: Ein Abarbeiten kommt für Briga nicht in Frage, die ist da knallharte Geschäftsfrau, tut mir Leid... 'Wie geschrieben' möchte ich mal in Frage stellen aber du bist selbstverständlich ordnungsgemäß abgemeldet, das ist korrekt! Ich schreib schon ein Sätzchen für dich mit! ;)

Beste Grüße an all

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 25.09.2013, 23:53:47
Okay ich will mal einen Statusbericht abgeben.

Häng immernoch in den Seilen - nachdem ich am Montag ne Allergiespritze bekommen habe verbringe ich fast den ganzen Tag im Bett.
Ich versuche meinen Hintergrund schnellstmöglich zusmmenzubekommen - kann mich momentan aber nicht so richtig aufs schreiben konzentrieren.

EDIT:
Hintergrund ist aktualisiert - aber immer noch nicht fertig...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.09.2013, 22:06:04
@ Simue: Ich warte dann mal, gelle?! ;)

@ Tiyeri: Okay, dann wünsche ich dir mal gute Besserund und du meldest dich bitte einfach, sobald du wieder fit bist!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 27.09.2013, 08:55:00
Antwort folgt heute oder morgen!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 28.09.2013, 08:54:59
Post geschrieben, Ausrüstung angepasst. Bin gespannt auf die Reaktionen der beiden freundlichen Herren vor mir  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.09.2013, 13:08:41
Hallo miteinander,

bin gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen, der Abend war zu lang und Cayden war mit mir! ;)

@ Simue: Danke dir, auf die Antwort von Krak wirst du wohl etwas warten müssen - ich schreibe für ihn, aber nur kurz, weil ich für seinen Charakter nicht so viel Verantwortung übernehmen möchte...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.09.2013, 13:12:00
Alles klar. Simue wird aber nicht ins Detail gehen, bevor sie nicht mit beiden einen Deal abgeschlossen hat. Ggf. müssen wir dann wirklich einfach warten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.09.2013, 13:27:41
@ Simue: Dann müssen wirs notfalls ein wenig ziehen, ist dann leider so... Nur ich nehme mir das nicht heraus so schwerwiegende Entscheidungen für einen Charakter zu fällen: Das ging schon mal schief! ;) Aber ich kann auch dich verstehen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.09.2013, 14:11:48
@ Trovag/Krakqualntopp: Ich bin jetzt (endlich!) dazu gekommen nochmal über eure Bögen zu schauen. Ich habe keine Beschwerden, ist so in Ordnung, betrachtet die Erstellung damit bitte endgültig als abgeschlossen - auf munteres Spielen! ;)

@ SC-Thread: Der bleibt solange offen, bis auch Tiyeri mir ein abschließendes 'Okay' zuflüstert...  :cool:

edit: Und der Infothread hat sich mal wieder ein bisschen gefüllt - wenn wir hier schon von einem Zoo sprechen!  :P

Schönes Restwochenende euch allen noch, beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 29.09.2013, 16:44:53
Dann harren wir, was der kleine Mann sagt, alsbald er zurück kommt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.10.2013, 22:28:58
Hallo miteinander,

@ Trovag: Mehr oder weniger wird es so sein - was dich aber nicht davon abhalten soll mit SImue Rollenspiel zu betreiben... ;)
@ Simue: Es tut mir Leid, aber wir werden wohl mehr oder minder auf Krak warten - ich kann/möchte das so nicht für ihn entscheiden. Für dich gilt ebenso obiges...  :cool:

Bin momentan sehr angetan von unserem SPielen, auch wenn wir jetzt 'schon wieder' ein kleines Päuschen einlegen müssen!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 01.10.2013, 23:35:20
Ich bin dabei ;-) Passt eigentlich meine Angabe mit vier Gefährten jetzt? Bin mir wg. Zarishu nicht sicher...

Ggf. kann man das Ganze ja auch splitten, dass unser Gnom sich Bedenkzeit erbittet und wir uns am nächsten Morgen nochmal treffen. Dann können die SC getrennt voneinander noch handeln...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.10.2013, 19:48:21
Hallo miteinander,

habe gestern nicht reingeschaut und den Feiertag genossen. Ich lese Simues Vorschlag und werde dementsprechend heute Abend noch posten, damits wieder voran geht: Super Idee! ;)

Von dieser Anzahl an Begleitern kannst du als Simue gerne ausgehen - aber ich plane euren ersten Abenteuerabschnitt für lediglich vier SC...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 04.10.2013, 22:21:28
Sooooo

hat ja garnicht so lange gedauert... aber ich glaube ich bin fertüsch  :cheesy:

Hoffe es gibt nichts großartiges zu beanstanden
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.10.2013, 23:14:25
@ Tiyeri: Danke dir, schaue vermutlich erst am Sonntag rein, Danke dir! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.10.2013, 23:33:27
@ all: Feel free to enjoy Eleder. Ihr dürft gerne einen Tag in der Stadt abhandeln - fragt bei Zweifeln nach, ansonsten schiebe ich dann zum 06.10. hin, so dass wir mit Krakqualntopp gemeinsam weiterspielen können!...

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 05.10.2013, 12:40:28
Post steht, ich lasse Ishaia gleich per Würfelwurf die Schriften untersuchen. Wenn danach noch Zeit ist, geht Simue noch ein wenig einkaufen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 05.10.2013, 21:59:06
Habe mir mal eine Einkaufsliste in die Ausrüstung gelegt. Anzahl der Heiltränke hängt davon ab, wie viel ich für die Illusionskarte kriege - die werd ich nämlich  auch noch verkaufen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.10.2013, 21:06:31
@ Simue: Danke dir, ist noch ein bisschen Zeit, ja! Ich editiere mal, was möglich wäre bei dir mit rein...
@ Tiyeri: Bin leider noch nicht dazu gekommen mal drüber zu schauen. Gib mir bitte noch etwas Zeit...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.10.2013, 21:52:31
Alles klar, Simue verkauft ihre "Sammelkarte"  :D

Editiere morgen meine Ausrüstung!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.10.2013, 22:01:25
Danke dir! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 07.10.2013, 04:23:16
Melde mich zurück.
Ich versuche mal schnellstmöglich zu posten, muß aber erst mal alles nachlesen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 07.10.2013, 12:35:13
@ Tiyeri: Bin leider noch nicht dazu gekommen mal drüber zu schauen. Gib mir bitte noch etwas Zeit...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.

Hey wer bin ich dir Tempo zu machen XD Ich meine ich hab selbst ne Ewigkeit gebraucht  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.10.2013, 18:19:20
@ Krakqualntopp: Willkommen zurück! ;)

@ Tiyeri: Man weiß ja nie - ich sags nur... Stecke momentan gut in einer Projektabschlussphase...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 08.10.2013, 21:31:19
Post ist da, Ausrüstung bearbeiten folgt evtl. erst morgen.

EDIT : Zumindest grundlegend eingetragen, Gewicht fehlt noch, und ich muss die Kosten noch abziehen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.10.2013, 23:26:24
@ Simue: Dann gibt mir bitte Bescheid, wenn du gar durch bist ich schaus mir dann nochmal an! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 11.10.2013, 00:46:26
Schreibe Samstag eine Klausur, bis dahin wird nicht mehr viel passieren bei mir...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.10.2013, 19:32:00
@ Simue: Verständlich, aber nun ist es bereits Sonntagabend! Und die anderen beiden Herren? Wenn bis morgen Abend nichts passiert dann schiebe ich euch zusammen und wir lassen die RPG-Arie, es muss vorangehen! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.10.2013, 00:28:07
Ist jetzt erledigt. Die Wirkungen, sofern relevant, trage ich später noch nach.

Ich habe mir übrigens noch was zum Schreiben mit eingekauft, hoffe, das war ok - sollte in einer Stadt wie Eleder leicht zu bekommen sein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 14.10.2013, 13:06:41
Sorry, viel zu tun.
Post ist jetzt aber da.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.10.2013, 21:58:01
@ Simue: Dankeschön, geht klar! ;)

@ Krak: Auch das kann ich verstehen, geht mir ähnlich - aber die abendlichen 15 Minuten gehen doch, oder?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.10.2013, 22:24:22
Krak, Trovag: Simue wird sich noch auf die Suche nach einem Gelehrten machen. Da ich vermute, dass euren SCs das zu langweilig ist, wollt ihr euch auf die Suche nach weiteren Gefährten machen?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.10.2013, 07:59:52
@Ksynthral: Nur wenn man denn I-Net-Verbindung hat.  :wink:

@Simue: Krakqualntopp ist nichts zu langweilig, schließlich ist er ein Gnom.  :D
Aber wenn du alleine suchen möchtest, hab ich damit kein Problem.


Post kommt wohl heute Nacht.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 15.10.2013, 21:53:04
@ Simue: Gute Idee, ich wollte euer Rollenspiel halt nicht unterbinden - außerdem bin ich ab Freitag erst mal im Urlaub, den ich zur Zeit leider dringend nötig habe. Demzufolge wird vorher nicht 'sooo viel' passieren...

@ Krak: Korrekt, aber davon bin ich ausgegangen...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 16.10.2013, 23:30:01
Vielleicht besteht hier ja interesse an dieser Neuerung im Forum ;)

Moin. Ich wollte nur mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Daishy hat jetzt ein kleines Mod von mir ins Forum integriert mit dem man bestimmte Angaben in Status-Posts vereinfachen kann. Beispiele aus meinem:

"bar" Tags:
HP: [bar]8/8[/bar]HP:
8 / 8


Andere Möglichkeiten:
HP: [bar]5/8[/bar]
HP: [bar]-2/8[/bar]

HP:
5 / 8

HP:
-2 / -16


Beispiel für einen Fehlerfall:
[bar]5/0[/bar][bar]5/0[/bar]Grenzen überschneiden sich!

"uses" Tags:
Arcane Pool: [uses]6/6[/uses]Arcane Pool: ☐☐☐☐☐☐

Arcane Pool: [uses]1/6[/uses]Arcane Pool: ☒☒☒☒☒☐

Danke an Meleanda aka Feuerrabe
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 16.10.2013, 23:45:15
Find ich super, gleich mal meinen Status angepasst :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 17.10.2013, 20:37:44
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten was den Status meines Charakters angeht? Irgendwelche Mängel?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.10.2013, 19:01:09
Hallo miteinander,

bin jetzt endlich im Urlaub angekommen - und die letzten Tage waren aufwendiger als gedacht. Tut mir Leid, dass ich mich vorher nicht mehr gemeldet habe. Ist Einiges untergegangen, zum Beispiel:

@ Tiyeri: Dein Charakter/Status gefällt mir soweit ganz gut und mir sind keine Mängel/Fehler aufgefallen. Gerne können wir so auf deinen Einstieg warten - wird erst nach meinem Urlaub passieren.

@ all: Ein kleines 'Tschö!' in den Urlaub hinein, ich schaue, dass ich die Tage mal was poste, aber derzeit steht leider absolute Erholung 'Rechnerfreiheit' für mich auf dem Programm! Tut mir Leid, dass das jetzt grade so ungünstig verläuft - aber so ist es wohl...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 20.10.2013, 19:18:59
Genieß deinen Urlaub und erhol dich gut  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.10.2013, 20:10:38
Hallo miteinander,

melde mich zurück aus meinem Urlaub - halbwegs erholt, aber das große Rad dreht sich weiter. Zweifle momentan etwas an meiner Tätigkeit hier im Gate: Ob es genug ist was ich tue, tun werde, tun kann. Und ob die Begeisterung für ein Abenteuer mit mir als SL noch vorhanden ist...

Bitte meldet euch doch einfach mal dazu zurück. Ansonsten gibts dann später einen ersten InGamePost von mir! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.10.2013, 20:15:18
Zweifle momentan etwas an meiner Tätigkeit hier im Gate: Ob es genug ist was ich tue, tun werde, tun kann. Und ob die Begeisterung für ein Abenteuer mit mir als SL noch vorhanden ist...
Ich sehe nicht, wie ich diese Fragen für Dich beantworten soll.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.10.2013, 23:00:58
Hallo Trovag,

für dich/euch ist vor allem der Teil der 'Frage' gedacht ob bei euch die Begeisterung für ein Abenteuer mit mir als SL noch hoch genug ist...

Danke dir für dein Statement soweit erst einmal.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.10.2013, 23:12:47
@ Tiyeri: Bitte bereithalten in ca. 3 Tagen geht es für dich los! ;)

Beste Grüße und allseits eine gute Nacht

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 28.10.2013, 23:51:45
bin da bin da
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 29.10.2013, 00:29:09
Also mir macht die Runde Laune und ich freue mich total drauf, zu erfahren, wie es weiter geht. Auch wenn ich krankheitsbedingt nicht mehr gepostet hab...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 29.10.2013, 19:30:43
für dich/euch ist vor allem der Teil der 'Frage' gedacht ob bei euch die Begeisterung für ein Abenteuer mit mir als SL noch hoch genug ist...
Ich habe immer noch Lust auf das Abenteuer und Trovag gefällt mir immer besser. Jedoch wäre mir ein etwas flotteres Vorgehen derzeit lieber, um in die Handlung und in die Charaktere zu finden, lieber.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.10.2013, 23:27:30
Hallo miteinander,

@ Tiyeri: Danke dir, weiß Bescheid, wollte nur vorwarnen! ;)
@ Simue: Danke dir für die Rückmeldung! Gute Besserung...
@ Trovag: Danke, dann weiß ich Bescheid - mehr als alle zwei Tage kann ich euch keinen Post bieten. Das ist allerdings auch so angegeben worden von mir im Vornherein. Sorry...

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Ich warte dann noch auf eine Rückmeldung von Krak...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.10.2013, 22:17:05
@ Tiyeri: Du bist InGame! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 30.10.2013, 22:28:49
Ich bin so allmählich wieder auf dem Damm. Noch nicht richtig fit, aber zumindest wieder relativ klar im Kopf. Und kehre in dieser Runde mal als Erstes ins Forum zurück ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 30.10.2013, 22:47:07
@Ksy: Was ich mir übrigens wünschen würde, wäre, dass die Gruppe jetzt tatsächlich schnell zusammenfindet und es In-Game richtig los geht. Sollte es für die Story nötig sein, dass wir noch irgendwas in Eleder machen, fände ich es toll, wenn wir da zügig drauf gestoßen würden. Und ansonsten eben keine Zeit mehr in der Stadt verlieren und los marschieren :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.11.2013, 11:00:17
Zitat
P.S.: Ich warte dann noch auf eine Rückmeldung von Krak...
Ich hab nichts auszusetzen.
Die Geschwindigkeit ist mMn gut, die Chars gefallen mir ebenso wie die Post der Spieler.
Alles in Ordnung. Von mir aus kann es gerne weitergehen.
Für meine infrequente Postingrate kann ich leider nicht viel. Hängt immer ein wenig von der Arbeit ab.   :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.11.2013, 11:28:06
Für meine infrequente Postingrate kann ich leider nicht viel. Hängt immer ein wenig von der Arbeit ab.   :oops:
Das erlebe ich bei mir derzeit nur zu häufig selber.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 01.11.2013, 12:28:25
hach ich liebe Paradoxa^^ konnte einfach nicht widerstehen XD
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.11.2013, 23:18:35
Hallo miteinander,

@ Simue: Das hatte ich vor, ich geb mein Bestes! ;) Danke dir für den Hinweis! Freut mich, dass du wieder auf dem Damm bist!

@ Krak: Danke dir für deine Rückmeldung - dann sehen wir mal, was sich machen lässt!

@ Tiyeri: Na dann auf gehts!  :cookie:

@ all: Von mir gibts leider erst morgen Abend wieder etwas. Bin ziemlich fertig von einem langen - wer hätte es gedacht - Arbeitstag. Bett.  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 02.11.2013, 22:03:38
@ all: Heute Teil zwei des Jobs hinter mich gebracht - endlich kanns also entspannt weitergehen! ;) Viel Spaß!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 02.11.2013, 22:38:35
Antwort ist da, der gute Mann hat ein ordentliches Schweigegeld bekommen  :wink:

Karte habe ich erstmal nur in den Status eingetragen, da der Charakterthread gesperrt ist. Geld kann ich deshalb auch noch nicht abstreichen...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.11.2013, 20:46:00
@ Simue: Das habe ich mir allerdings auch gedacht!  :cool: Ich öffne dir leider den Charakterthread auch nicht: Bitte übertrage dir deine Goldmünzen in den Status und streiche dort. Die Karte ist dort ebenfalls gut aufgehoben. Ich würde den Charthread gerne geschlossen lassen während dem Spiel und nur zum Aufstieg, bzw. für Bastelarbeiten öffnen... Danke fürs Verständnis!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 03.11.2013, 20:49:13
Hab dann auch mal meinen Status mit einem Eintrag meines Vermögens ergänst ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.11.2013, 20:53:00
Danke dir - da hatte ich gar nicht drauf geachtet, verzeiht mir bitte!  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.11.2013, 14:08:31
@ all: Ich würde dann spätestens morgen Abend ins Sargavahaus schieben, wenn das für euch in Ordnung ist...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 05.11.2013, 23:41:08
Hab nochmal gepostet, wenn Simue niemand geeigneten mehr findet, geht sie danach zurück ins Sargavahaus, und wird bis zum Treffen mit den beiden Lakaien  :P an weiteren Übersetzungen mit Ishaia arbeiten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.11.2013, 23:41:40
@ Simue: Danke dir, so sei es! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.11.2013, 13:58:35
@ Krakqualntopp: Also wenn du mal eine 'normale' Reaktion für einen NSC mitbeschreibst, dann ist das in Ordnung für mich und gern gesehen. Wenn du aber anfängst für sie zu sprechen, dann habe ich da leider etwas dagegen. Bitte unterlasse das in Zukunft einfach - Aufwand, denn ich und nicht du dir machen solltest! ;) Danke!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 10.11.2013, 08:21:44
Okay, sorry.  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.11.2013, 20:22:20
Kein Problem, war auch eher als Bitte gedacht!  :cool:

edit: Ich würde euch gerne noch bis Donnerstag Vormittag Zeit lassen zum Rollenspiel und dann weiterschieben - damits hier mal vorangehen kann! ;)  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 11.11.2013, 23:16:41
edit: Ich würde euch gerne noch bis Donnerstag Vormittag Zeit lassen zum Rollenspiel und dann weiterschieben - damits hier mal vorangehen kann! ;)  :cookie:

Lieber wäre mir, wenn wir die Szene ohne Zeitdruck ausspielen könnten. Tiyeri begegnet der Gruppe als Ganzes zum ersten Mal, die SC haben zum ersten Mal die Chance, das Zusammenspiel der Gruppe zu erleben - was jetzt gerade passiert, kann die Beziehungen der Charaktere für die nächste Zeit massiv beeinflussen.

Vielleicht sind wir ja bis Donnerstag eh durch, aber falls nicht, würde ich die Szene ungern abbrechen, nur um Voranzukommen - dafür ist sie aus meiner Sicht zu prägend.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 11.11.2013, 23:45:17
@Ksy: Was ich mir übrigens wünschen würde, wäre, dass die Gruppe jetzt tatsächlich schnell zusammenfindet und es In-Game richtig los geht. Sollte es für die Story nötig sein, dass wir noch irgendwas in Eleder machen, fände ich es toll, wenn wir da zügig drauf gestoßen würden. Und ansonsten eben keine Zeit mehr in der Stadt verlieren und los marschieren :)
Ich bin verwirrt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 11.11.2013, 23:50:24
Ich meinte damit, das ich nicht groß rumtrödeln will - aber ein klein wenig Zeit für's Rollenspiel innerhalb der Gruppe sollten wir uns schon nehmen, gerade beim allerersten Kontakt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.11.2013, 22:51:21
Hallo ihr Beiden,

Simue hat Recht, aber ich wollte (Danke, Trovag!  :cookie: ) nur deinem Wunsch folgen, deshalb der 'Druck'. Gerne lasse ich die Szene weiterlaufen - insofern habt ihr auch die ganze nächste Woche Zeit, da ich im Ausland weilen werde. Ich schaue aber vorher sicherlich nochmal rein, vielleicht ergibt sich ja schon was! Also: Keinen Stress, spielt und schreibt, was das Zeug hält!  :cool:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 15.11.2013, 00:46:43
Wo waren eigentlich ihre Tiere?

Simue wirkte sehr zufrieden, als sie sich zu den beiden Männern an den Tisch setzte. "Hallo", begrüßte sie die beiden mit einem vorsichtigen Lächeln. Dann holte sie Jonathan hervor und setzte ihn auf den Tisch, während Xerxes es sich neben ihr bequem machte.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.11.2013, 18:46:53
Hallo ihr,

@ Simue: Korrekt! Tiere sind/waren da... ;)

@ Trovag: Nanana!  :P

Ich verabschiede mich dann hiermit in den Urlaub. Montag in einer Woche gehts hier aber mit voller Power weiter, ja?!  :cool:

Liebe Grüße aus dem Land des süffigen Schwarzbiers! Cheers!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 16.11.2013, 19:12:20
Viel Spaß  im Urlaub und erhol dich gut  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.11.2013, 15:04:49
Ich hoffe, ich habe den Screaming Jungle richtig übersetzt  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.11.2013, 15:08:39
Tiyeri : Dein Sense Motive ist nun IG klar geworden, denke ich ;-) Simue rechnet wohl ziemlich fest mit mehr Gefahren, als der Dschungel ohnehin zu bieten hat.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 17.11.2013, 15:10:43
 :cookie: :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 20.11.2013, 23:12:41
Hach ja, Tiyeris Gemüht ist sprunghaft wie eine Katze  :lol:
Ich glaube wenn ich einen Einschüchtern wurf gemacht hätte würde Simue mich garnicht mehr gern haben  :wub:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 21.11.2013, 07:51:59
SO ängstlich ist sie auch wieder nicht  :P

Mein Vorschlag wäre, wir springen gen später Abend, wenn sich der Gastraum leert, und Simue erzählt dann noch ein bißchen. Wenn niemand Einwände hat, poste ich heute Abend dazu.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 21.11.2013, 08:46:05
 :thumbup:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 21.11.2013, 14:18:36
Dem Vorschlag würde ich mich anschließen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 22.11.2013, 05:22:02
Dito.

Aber der SL ist ja eh bis zum 24. weg.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 23.11.2013, 23:44:59
Mir hats den Rechner zerhauen. Bin grad ueber NotfallCD online...

Ich muss mal schauen, wie schnell ich zu meinem naechsten Post komme. Scheint ganz so, als muesste ich den komplett neu aufsetzen *aetz*
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 23.11.2013, 23:56:50
Na dann mal frohes schaffen  :jester:  Manchmal fragt man sich warum man für so ne Kiste überhaupt so viel Geld ausgibt, wenn man nachher doch nur drauf schimpft ^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 24.11.2013, 00:42:57
Weils ohne halt auch nicht geht...

Hab frueher ja mal ne Zeitlang Linux genutzt, da hab ich so nen scheiss nie erlebt... aber, so sehr ich auch Techie bin, ich finde die Benutzerfuehrung bei Linux einfach furchtbar. Naja, watt solls. Daten gesichert, neues Windows bestellt, im Laufe der naechsten paar Tage heisst es dann... alles auf Anfang.

Bis dahin muessen Tablet und NotfallCD fuer meine Forenbesuche herhalten...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 24.11.2013, 10:47:22
Warum neues Windows bestellt?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 24.11.2013, 11:10:16
Fertig-PC mit Recoverykrams, und KEINE Ahnung, wo die olle Disc abgeblieben ist  :-\ :cheesy: (ist nicht direkt auf der Platte). Außerdem, wenn schon neu, kann ich auch endlich mal von Vista weg ;-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 24.11.2013, 12:03:38
WAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?!?!?!

Du hast noch VISTA? Kein Wunder das der Rechner die Gretsche macht :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 24.11.2013, 13:20:33
War halt drauf und nie die Notwendigkeit, zu wechseln  :wink: So gesehen hat das ganz passabel durchgehalten  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.11.2013, 16:56:08
Hallo ihr,

ich melde mich hiermit zurück aus dem Urlaub und lese mich wieder ein. Ich hoffe, dass inzwischen alle Rechner wieder fit sind: Es kann und wird in Kürze weitergehen! Motivation ist hoch!  :cool: ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.11.2013, 21:04:20
Hallo ihr,

bin jetzt durch und heute Nacht gibts dann endlich wieder was zu lesen. Habe vorher leider noch ein bisschen was zu tun...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Schlangenzunge am 26.11.2013, 21:15:59
Ich werd wohl erst morgen Abend oder am Donnerstag dazu kommen was zu posten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.11.2013, 21:26:56
Jo, Danke für die Rückmeldung! Bedenkt bitte alle, dass das Gate am WE down ist!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 27.11.2013, 06:30:07
@Ksy: Kannst du die Kosten aufschlüsseln? Simue übernimmt ihre eigenen und die vom letzten Abend.

Wer holt eigentlich die Maultiere? Hatte die wer geordert? Simue hat da nämlich keinen Bedarf...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 27.11.2013, 12:33:38
 
Zitat
Simue hat da nämlich keinen Bedarf...
Krakqualntopp eigentlich auch nicht.  :D Aber Trovag will die bestimmt als Notproviant.  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 27.11.2013, 13:24:24
Würde mich übrigens freuen, wenn die anderen Chars tatsächlich etwas über sich erzählen würden, wie ich es in meinem Abend-Posting beschrieben habe :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 27.11.2013, 13:51:39
Hab dann noch mal editiert, auch wenn Krak nicht viel dazu zu sagen hat.  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 28.11.2013, 23:33:21
Verdammt ich musste beim schreiben selbser anfangen zu lachen ^^

Sorry das es etwas später geworden ist als geplant.
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 01.12.2013, 19:22:07
Bin gespannt , wie sich die Beziehungen der SCs noch entwickeln  :cheesy:
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.12.2013, 20:41:09
Hallo ihr,

tut mir Leid, dass ich letzte Woche nicht mehr vor dem Shutdown hergekommen bin. Jetzt kleidet sich das alles doch auch viel schicker, wenn auch gewöhnungsbedürftig! ;)...

@ Simue: Kosten sind aufgeschlüsselt, sind dann für dich 1 GM und 6 SM und 1 KM
@ Krak/Trovag/Tiyeri: Bitte je 5 SM und 6 KM...

Ich hoffe, dass ich mich nicht aus Versehen vertan habe, aber so große Summen sinds ja glücklicherweise nicht... ;)

@ all: Also falls keiner Bedarf an den Maultieren habt, dann editiere ich auch gerne? Nur ich 'rate' euch welche mitzunehmen... War ein kleiner Eingriff meinerseits - Edit?

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

Ksynthral.
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.12.2013, 20:43:48
@ all: Ich gebe euch noch etwas Zeit und ihr entscheidet euch bitte, ob ihr weiterreist, oder zum Sturm?  :cool: Sehr gut! ;)
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.12.2013, 20:51:28
Ich sehe kein Problem darin zwei Maultiere mitzubringen. Etwas Essensreserve hat noch nie geschadet.
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 01.12.2013, 21:43:32
Was kosten die denn so?

Simue kann dank Ant Haul eine ganze Menge schleppen :D
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 02.12.2013, 10:27:15
Yay... Tiyeri möchte getragen werden  :wub:
Titel: Re: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 02.12.2013, 11:26:03
Bei dem.Flauschefell würde Simue das wahrscheinlich sogar mitmachen :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.12.2013, 13:07:28
Hallo ihr Lieben,

ich darf demnächst zu euch stoßen, um den Mwangi-Dschungel unsicher zu machen :wink:
Ich bin allerdings noch unschlüssig, welchen Charakter ich am besten spielen sollte. Am ehesten schwanke ich zwischen einer Katzenvolk-Hexe (ja, mehr Kittys^^) oder einer Keleshite-Alchimistin. Beide wären eher unterstützend ausgelegt. Oder hättet ihr irgendwelche Wünsche und Vorschläge? ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 02.12.2013, 18:11:03
Am ehesten schwanke ich zwischen einer Katzenvolk-Hexe (ja, mehr Kittys^^)

Purrrrrfect :wub: ne Heilermietze die unsere Wunden leckt
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.12.2013, 15:41:38
Wäre eine Katzenvolk-Hexe denn in Ordnung, @SL? Dann würde ich wohl an diesem Char festhalten. Die gewürfelten Attribute darf ich frei zuordnen, oder ist die Reihenfolge fix?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.12.2013, 22:19:31
Hallo ihr,

im gewohnten Zweitagesrhythmus kann es also weitergehen! ;) Hier die Updates:

- die Maultiere kosten euch Nichts, Briga hat ein Wort beim Händler für euch eingelegt - die Viecher taugen wirklich nur zum Tragen, und gut genährt sind sie nicht wirklich...  :P

- @ Tiyeri: Na, hoffentlich muss dich sobald keiner tragen!  :twisted:

- @ Lilja: Herzlich willkommen in unserer illustren Reisegruppe Sonnenschein! Deine Vorstellungen hören sich grundlegend erst einmal gut an, ich öffne dir die Threads. Gib mir einfach die Tage nochmal Bescheid, wenn du was gepostet hast, dann lese ich nochmal rein... ;)

- @ all: Wir bekommen hoffentlich noch Feuerrabe als Mitspieler dazu - die Einstiege erfolgen hoffentlich um Weihnachten rum...

Liebe Grüße

Ksynthral.

edit: Gewürfelte Werte darfst du frei zuordnen Lilja!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Byakko Kasai am 03.12.2013, 22:24:50
Ich habe Feuerrabe (aka Meleanda) in meiner anderen Runde mal Bescheid gegeben dass er hier einen Platz frei hat ;)

Grüße
Byakko aka Tiyeri
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.12.2013, 22:32:45
Oki, danke für das grüne Licht :)

Ja, das mit den Werten war früher in D&D auch so, aber seit ich fast nur noch Warhammer spiele, ist es für mich nicht mehr selbstverständlich :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 03.12.2013, 22:45:15
Einem geschenkten Gaul bzw. Maultier schaut man nicht ins Maul  :cheesy: In dem Fall würde ich sagen, nehmen wir die mit.

@Lilja: Herzlich willkommen! Meine tierliebende Simue wird sich über eine weitere Catfolk-Gefährtin freuen  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 04.12.2013, 10:45:27
Wenn die Maultiere irgendwann den Geist aufgeben taugen die vielleicht noch als Notrationen  :twisted:

@Würfel:
Ich habe einen Int Wurf auf Religion gemacht - untrainiert kann man bis SC10 würfeln - und so wenig wüsste Tiyeri sogar XD
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 04.12.2013, 12:33:56
Willkommen Lilja. Noch eine Katze, da wird sich Torvag freuen. ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 04.12.2013, 14:31:36
Wer ist Torvag?? 
Eines der Maultiere?  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 04.12.2013, 19:29:53
Hier ist schonmal mein SC-Account. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Bild ;)

Lilja
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 04.12.2013, 19:48:36
ich habe noch jedemenge XD mal sehen ob ich die hier anbieten kann ohne das es den Rahmen sprengt...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 04.12.2013, 20:38:07
http://miniloaf.deviantart.com/art/Catfolk-Portait-383752566

http://ashalind.deviantart.com/art/Anthro-Portrait-Three-35420509

http://panhesekielshiroi.deviantart.com/art/Shishi-La-femme-fatale-131878880

http://candy-janney.deviantart.com/art/Jaguar-in-the-shade-107759785

http://teiirka.deviantart.com/art/Nattaraexa-Enchantress-268518140

http://ashalind.deviantart.com/art/Enter-Supernova-191499870

http://blackpassion777.deviantart.com/art/Light-388570578

http://sarahfinnigan.deviantart.com/art/Miakoda-Commission-158149555

http://mirri.deviantart.com/art/Autumn-Sky-398966633

http://novaart18.deviantart.com/art/Fallacy-Promo-304945967

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.12.2013, 20:55:36
Vielen Dank! :)

Ich schwanke nu zwischen
http://novaart18.deviantart.com/art/Fallacy-Promo-304945967 (http://novaart18.deviantart.com/art/Fallacy-Promo-304945967)
und
http://panhesekielshiroi.deviantart.com/art/Let-me-tell-you-301196729 (http://panhesekielshiroi.deviantart.com/art/Let-me-tell-you-301196729)

Passt beides zur Hexe und zum von mir angedachten Outfit...die Frage ist dann wohl nur, ob ich eine schwarze oder bunte Katze spielen will^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 04.12.2013, 20:58:36
Ah das Bild hab ich auch noch aufm Rechner XD
Hatte ich ursprünglich für Tiyeri gedacht... vorallem da ich ihr folgendes Talent geben wollte:

Black Cat
Bad luck befalls those who dare to cross you.

Prerequisite: Catfolk.

Benefit: Once per day as an immediate action, when you are hit by a melee attack, you can force the opponent who made the attack to reroll it with a –4 penalty. The opponent must take the result of the second attack roll. This is a supernatural ability.

Special: If you take this feat and don't already have all black fur, your fur turns completely black when you takes this feat.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.12.2013, 21:07:05
Ja das Talent ist an sich toll^^ Ich bin aber noch ziemlich unschlüssig...hm...^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 04.12.2013, 23:49:49
Es wird wohl eine duuuunkle Katze^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 05.12.2013, 01:15:07
Ich habe dann schonmal einen Charpost aufgemacht (ich hoffe, es ist okay, dass ich dein Layout geklaut habe, Tiyeri^^), er wird dann in den nächsten Tagen vervollständigt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.12.2013, 01:33:51
Wäre der Mwangi-Wesenszug "Artefact Hunter" auf dem Inner Sea Primer zugelassen?

Edit: Und wieviel Startgold bekomme ich - nach Tabelle oder einen anderen Betrag? Nicht, dass ich wüsste, was ich mir kaufen soll^^
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 05.12.2013, 19:52:26
Ich habe dann schonmal einen Charpost aufgemacht (ich hoffe, es ist okay, dass ich dein Layout geklaut habe, Tiyeri^^), er wird dann in den nächsten Tagen vervollständigt.

Mach nur - wir Katzen müssen zusammenhalten XD
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.12.2013, 21:47:29
Hallo zusammen,

also nehmt ihr die Maultiere mit, ja? Sie werden euch ans Herz wachsen, die Guten...  :twisted: Nein, zurück zum Ernst des Lebens: Freut mich, dass du schon so weit bist Lilja! ;) Aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet... Und der Rest von euch schlägt sich momentan auch sehr wacker im InGame!  Vorweihnachts-:cookie:

@ Lilja: Die 'BlackCat' ist okay, das Bild gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Der Artefact Hunter ist auch genehmigt. Dein Startgold bekommst du per Tabelle, ganz normal alles...

Um es mit einem 'Phänomen' zu sagen, dem ich nicht wirklich anhängig bin: #catcontent... ;)

Liebe Grüße!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 05.12.2013, 22:47:17
@Simue: Ich habe Dich nicht vergessen, muss dazu aber wann anders etwas schreiben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.12.2013, 17:42:26
Hallo zusammen,

ich wünsche euch und euren Familien und Lieben einen guten Start ins zweite Adventswochenende!  :cookie: ;)

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7783.0;attach=10680;image)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 08.12.2013, 14:41:40
Tut mir leid das ich mich ne Weile ncht gemeldet hatte - Ich hatte kurzfristig ein paar Termine reinbekommen die für mich sehr wichtig sind.

Werde wohl bis Mittwoch noch beschäftigt sein - danach kann ich hoffentlich wieder ohne großartige Einschränkungen aktiv sein.

Und dieses Wochenende war ich belagert von der bukkeligen Verwandschaft XD Geburtstage bringen sowas dummerweise mit sich  :alien:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 09.12.2013, 12:35:54
Aller guten Dinge sind drei.  :D

@Tiyeri: Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich, wobei ich nicht sehe, dass hier Kuchen mitgebracht wurde. Den hätte Trovag schon gegessen oder runtergeschlungen oder so...  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.12.2013, 23:49:44
Ich reiche selbiges nach: Alles Gute und keinen Stress - so genieße die Zeit! ;)

@ all: Bin leider völlig ausgepowert gerade und morgen auch ein langer Tag - wird erst Morgen Abend (spät!) was mit antworten, sonst verderbe ich euch den Spaß, tut mir Leid!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 09.12.2013, 23:57:41
Wünsche auch einen schönen Geburtstag gehabt zu haben  :D :jester:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.12.2013, 20:30:41
Moin zusammen!

Jetzt kanns also endlich weitergehen - Tag war heute doch erfreulicher und kürzer als erwartet! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 11.12.2013, 00:57:30
Ich werde wahrscheinlich erst übermorgen zum Posten kommen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.12.2013, 16:56:24
Hallo miteinander,

da sich hier noch nichts getan hat, halte ich erstmal ruhig und genieße heute den Kinoabend! ;)

 :gimlilegolas:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 13.12.2013, 00:40:15
Kurz und knapp geantwortet, sorry, mehr war heute nicht mehr drin... muss ins Bett  :zzz:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.12.2013, 16:33:11
Hallo Simue,

Danke dir - wo bleibt der Rest? Ist reichlich stumm geworden hier in den letzten Tagen, dabei gings doch voran?! Weihnachtliche Stressanfälle?  :suspicious:  :cookie: <-- Hier gibts auch Kekse! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

P.S.:

@ Tiyeri: Es gibt für dich leider eine Vorwarnung (außer ich habe mich verguckt!) so langsam solltest du bitte trotz zwischenzeitlicher Abmeldung mal wieder was posten! Danke!  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 14.12.2013, 02:12:05
Ich weis, Ich weis... Mea Culpa. Ich sagte ich wäre bloß bis Mittwoch Abend unpässlich - leider klappt nicht immer alles wie geplant.

Ich verspreche ich werde Morgen posten... auch wenn ich grad nicht so richtig weis was XD

EDIT:
Nich der schönste aller Posts aber ich wolte jetzt nicht alles aufarbeiten was vor 6 Posts gewesen ist. Das würde einen zu langen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.12.2013, 01:40:12
Welche Farbe soll ich den für Sylvanisch benutzen?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.12.2013, 16:46:39
Hallo ihr,

ich hoffe ihr hattet einen schönen dritten Advent und könnt nun entspannt in die letzte Woche vor dem Fest starten!

@ Tiyeri: Danke dir, war besser so - aber halt nicht ganz die feine Englische! ;)

@ Krakqualntopp: Guter Hinweis, du benutzt bitte Hellgrün!

Wir bekommen dann also tatsächlich zwei neue Mitspieler, Lilja, wie schon gesagt, und Feuerrabe!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 18.12.2013, 13:59:30
Was weiß mein Char über Chiroks (Wissen Natur: 16)?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.12.2013, 19:12:23
@ Krakqualntopp: Es sind keine 'Chiroks' - es ist ein Sturmvogel, der 'Chirok' heißt! Aber wie im Würfelthread geschrieben, ich gebe euch InGame noch ein paar Infos!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 21.12.2013, 19:29:08
Hallo miteinander,

ich habe heute leider nicht so viel Zeit für anderweitiges über: Ich melde mich morgen und poste euch den Vorweihnachtspost! ;)

Dankeschön fürs Verständnis und liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 22.12.2013, 12:19:57
Frohes Fest euch Wanderern an schöne Orte!

Erholsame Feiertage schönen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rutscht nicht aus

Tiyeri
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.12.2013, 15:33:54
Hallo Tiyeri,

Dankeschön, dir und deinen Liebsten selbiges! ;)

Euch allen und euren Familien ein schon mal ein gesegnetes Fest und entspannte und frohe Feiertage! Einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr!

Von mir gibts jetzt - abermals verspätet: Weihnachten schlägt zu!  :oops: - den Vorweihnachtspost und dann verabschiede ich mich damit vorerst mal! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.12.2013, 15:46:06
Damit gilt hier die Winter-/Weihnachtspause und im Kampfthread findet ihr noch ein nettes Gimmick als Einstimmung auf das Kommende...  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 24.12.2013, 10:32:46
Auch von mir schöne Weihnachten - und ein kleines Extra für unsere Katzendamen  :D

(http://3.bp.blogspot.com/-VX8L1DCJg_w/Uotnh8LyskI/AAAAAAAAC6E/BmaMdnvRbdk/s1600/1460255_550125675070240_1249375171_n.jpg)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 27.12.2013, 12:11:45
Aus diesem Baum kann man ja viele Fellumhänge machen.  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.01.2014, 15:15:19
Hallo an alle,

willkommen in einem neuen Jahr 2014! Hoffentlich glücklich, gesund und voller Erfolg für euch alle!

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es heute Abend weitergehen wird im InGame! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 06.01.2014, 19:13:17
hallihallohallölle

Wollte nurmal mittleilen das ich einen neuen Job habe und deswegen in den nächsten Wochen wohl erstmal sehen muss wie meine neue Zeiteinteilung funktioniert XD
Deshalb schonmal eine Warnung vorweg ;) kann sein das ich ein wenig unregelmäßig posten werde bis ich mich in alles eingefunden habe.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.01.2014, 22:26:27
Guten Abend,

dann darf man ja sozusagen gratulieren! ;) Freut mich, probier einfach was geht und dann wird das schon!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 08.01.2014, 14:31:32
@Ksynthral: Wie lange glaubt mein Charakter, dass eine Besteigung des Felsen zum Nest dauern würde?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.01.2014, 22:11:39
@ Trovag: Na durchaus ein paar Stunden, und weils dunkel ist wohl eher ein paar mehr. Also, wenn ihr im Morgengrauen dort ankommt...  :twisted: So ungefähr glaube ich...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 08.01.2014, 22:16:25
Wollte nurmal mittleilen das ich einen neuen Job habe

Glückwunsch!  :D

Bei mir steht auch eine Veränderung an - ab April bin ich selbständig!! Mehr Stress, aber mehr Flexibilität, was meine Postingrate hoffentlich verbessern dürfte  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 08.01.2014, 22:27:26
@ Trovag: Na durchaus ein paar Stunden, und weils dunkel ist wohl eher ein paar mehr. Also, wenn ihr im Morgengrauen dort ankommt...  :twisted: So ungefähr glaube ich...
Also ist das Nest recht hoch angesiedelt. Allerdings leuchtet es mir noch nicht ein, dass es des Nachts für Trovag länger dauern soll.

Edit: Bin noch unschlüssig, ob der Zwerg erstmal etwas schlafen will.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.01.2014, 19:18:33
Hallo ihr,

@ Simue: Gratulation! Freut mich! ;) Dann warte ich mal gespannt!...

@ Trovag: Richtig, hoch angesiedelt. Warum es für Trovag länger dauert? Weil es für alle anderen Nachts auch länger dauert - trotz deiner Dunkelsicht. Ich finde Nachts klettern einfach etwas schwieriger... Wenn das für dich in Ordnung ist? Ansonsten können wir gerne einen Mittelweg finden?

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.01.2014, 11:50:44
Hallo miteinander,

an alle, die noch nicht gepostet haben: Ich würde mir wünschen die Postingrate etwas höher zu halten als jetzt?! :suspicious: ;)

an alle, die schon gepostet haben: Ich freue mich, dass ihr schon bereit zum Weiterspielen seid, aber ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 12.01.2014, 18:26:20
Antwort kommt heute noch!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.01.2014, 20:13:22
@ Akame: Ist dein Charakter und Status vollständig fertig?!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.01.2014, 20:14:04
@ all: Ich würde sehr gerne noch auf ein Meinungsbild von Tiyeri warten, auch wenn ihr jetzt schon fleißig gepostet habt! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 14.01.2014, 22:31:33
Dann geben wir ihm Gelegenheit sich zu äußern.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.01.2014, 06:34:38
Ja, reingeguckt hat sie ja schon, wie aus dem Profil hervorgeht.
Aber weder hier noch in meiner Runde bisher gepostet.  :(
Ich hoffe, das wird noch.

Ich hab trotzdem noch was geschrieben. Bisschen Char-play kann ja auch nicht schaden.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 15.01.2014, 07:48:02
Von mir kommt heute oder morgen auch noch ein Post. Simue muss mal die Anführerin raushängen lassen  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 15.01.2014, 12:49:17
Euch dreien wirklich ein dickes Lob für euer Verständnis, Durchhaltevermögen und InGame-Spiel! ;) Danke!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 15.01.2014, 13:01:15
Simue muss mal die Anführerin raushängen lassen  :D
Da freut sich Trovag schon drauf.   :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Tiyeri am 16.01.2014, 18:52:38
Es tut mir wirklich ganz dolle Leid. Aber es macht einfach keinen Sinn euch noch länger auf mich warten zu lassen... Es ist einfach unfair denen gegenüber die endlich mit dazustoßen wollen.

Ich habe zwar jede Menge Arbeit in den Charakter gesteckt... aber ich habe momentan einfach nicht den Kopf frei genug um abzuschalten und in dieser doch recht anspruchsvollen Gruppe Posts von gleicher Qualität zu erbringen.

Deshalb befürchte ich wird es das sinnvollste sein wenn ich meinen Hut nehme (ist vielleicht das Beste zumal ja jetzt erst das Abenteuer richtig anfängt und das vielleicht einen einfacheren Cut für die Gruppe bedeutet)

Es hat auf jedenfall Spass gemacht und ich werde auch weiterhin mitlesen ;)

Beste Grüße
Tiyeri
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.01.2014, 20:06:16
Och menno, ich habe mich schon so aufs Katzen-Rollenspiel gefreut :( (Natürlich auch auf jedes andere Rollenspiel). Ich bin selbst im Moment ein bisschen überfordert, möchte es aber dennoch unbedingt versuchen. Bist du dir wirklich sicher? :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.01.2014, 20:08:11
Hallo miteinander,

damit haben wir wohl leider wieder einen Mitspieler weniger...

Danke an dich Tiyeri, dass du dich wenigstens ordentlich abmeldest zum Schluss hin. Ich kann deine Entscheidung verstehen, auch wenn sie recht überraschend kommt. Schade, dass du nur so kurz dabei sein konntest! Ich wünsche dir viel Erfolg im 'echten' Leben und hoffentlich auch weiterhin Spaß hier im Gate!

@ Akame: Bitte bis Sonntag Abend, 19.01. um 22.00 Uhr deinen Charakter und Status vollständig online liefern und mir Bescheid geben! Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen dir leider doch noch eine 'Absage' zu verpassen! Bitte melde dich zurück! (auch per PM raus!)

@ all: Damit kanns ja dann weitergehen!  :oops: Köpfe hoch! ;)

@ Lilja: Wie siehts bei dir aus, ab wann kann ich mit dir rechnen? :cool:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.01.2014, 20:19:46
@Tiyeri: alles Gute auch von mir.

@SL: Ich versuche, heute meinen Char fertigzustellen, fehlt ja nicht mehr viel.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.01.2014, 20:27:51
@ Lilja: Ich weiß, deswegen frage ich ja! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.01.2014, 20:36:38
@ Krak und Simue: Tiyeri wird vorerst als Letzte klettern, ist ja auch als Letzte vom Lagerplatz los!

@ Trovag: Keine Sorge - bleibt Platz für ein 'träumerisches' Zwischenspiel oder dergleichen! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.01.2014, 21:46:54
@ Trovag: Keine Sorge - bleibt Platz für ein 'träumerisches' Zwischenspiel oder dergleichen! ;)
Ich harre der Dinge, die da kommen. Dachte, Simue würde den Boss raushängen lassen. Nun  denn.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 16.01.2014, 22:22:40
@ Trovag: Keine Sorge - bleibt Platz für ein 'träumerisches' Zwischenspiel oder dergleichen! ;)
Ich harre der Dinge, die da kommen. Dachte, Simue würde den Boss raushängen lassen. Nun  denn.

Ja, eigentlich wollte ich wie angekündigt gleich posten... allerdings passt das, was ich vorhatte, nun so gar nicht mehr :-(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.01.2014, 23:49:41
Die Hexenkatz ist fertig ;) Es wäre lieb, wenn noch jemand drüberschauen könnte, für den Fall, dass ich irgendwelche Fehler gemacht habe.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.01.2014, 23:34:40
Also, ich will echt nicht meckern... aber die Entwicklung, wie unser SL sie jetzt geschrieben hat, widerspricht komplett allem, was ich im Kopf hatte. Weder würde Simue mitten in der Nacht den Berg besteigen (viel zu gefährlich, und das noch dazu völlig unnötig!), noch würde sie Trovag einfach zurückbleiben lassen.

Ich habe lange überlegt, wie ich auf diesen Post reagieren kann, ohne dabei völlig entgegen meinem Char zu handeln - aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein.

Deshalb möchte ich dich, Ksynthral, bitten, die Beiträge nochmal zurückzunehmen.

Dummerweise bin ich dieses Wochenende bis inklusive Montag unterwegs, und weiß noch nicht, ob ich die Gelegenheit haben werde, zu posten. Ich denke schon, aber versprechen kann ich es nicht. Wollte ja eigentlich gestern...  :huh:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 17.01.2014, 23:51:54
@Tiyeri: Schade. Es hat so schön angefangen. Vielleicht findest du ja doch noch die Zeit.

@Lilja: Herzlich willkommen. Ich hoffe, du kannst bald einsteigen.

@Entwicklung: Ich stimme Simue teilweise zu. Ein Aufstieg noch in der Nacht, finde ich auch nicht soooo prickelnd, da keiner von uns richtig sehen kann.
Wenn Trovag vorgeklettert wäre und uns mit einem Seil geholfen hätte, wäre das vllt. etwas anderes, obwohl auch das in Kraks Augen grenzwertig wäre.
In so fern schließe ich mich ihrer Bitte an, uns noch mal IG die Möglichkeit zu geben, uns in der Gruppe über das weitere Vorgehen abzusprechen.
Auch wenn das leider bedeutet, wieder etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
@Simue: Sollte Ksynthral der Bitte nicht nachkommen, bleibt uns ja immer noch, unsere Bedenken IT zu erklären. Und das vorhaben auf den nächsten Morgen zu verschieben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.01.2014, 13:37:12
Hallo miteinander,

@ Trovag: Jetzt entwickelt sich ja doch alles anders, also abwarten... ;)
@ Lilja: Danke dir für die Rückmeldung, werde morgen drüberlesen!  :cool:

@ Simue und Krakqualntopp: Meine Intention war es tatsächlich wieder etwas Schwung ins Spiel zu bringen und gerade nach Tiyeris Ausstieg nicht mehr lange zu zögern. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen auch keine weiteren Reaktionen (Boss raushängen lassen) abzuwarten. Wenn ihr in diesem Fall allerdings in eine so große Misere mit eurem Charakterspiel geratet, was ich durchaus verstehen kann, aber sich für mich einfach so dargestellt hatte... Ich nehme die Beiträge von mir gerne nochmal zurück, beziehungsweise kürze sie entsprechend. Bitte bemüht euch dann trotzdem möglichst zeitnah zu posten, damit wir hier wieder ein bisschen Schub reinbringen! ;) In diesem Sinne hoffe ich alle Gemüter wieder besänftigt und befriedigt zu haben! ;)

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

Ksynthral.

edit: Done!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 18.01.2014, 14:47:05
Kommando zurück. Trovag hat seine Federn noch nicht abgelegt, gähnt leicht und harrt nun auf die Chefin. Die hoffentlich spätestens Dienstag sich äussert, sonst lege ich den Zwergen schlafen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.01.2014, 09:24:57
Meine Frau hat einen Laptop dabei und ich habe hier Internetzugang, daher: Post ist da! :D

Ich hoffe, es ist verständlich, dass mir das wichtig war, weil Simues Verhalten eine komplette Kehrtwendung zu allem ist, was eigentlich in ihr vorgeht - ein extrem wichtiger Entwicklungsschritt...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 20.01.2014, 04:34:04
Danke für dein Verständnis, Ksynthral.  :thumbup:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.01.2014, 12:29:20
Hallo zusammen,

ein Glück, dass ja jetzt doch alles geklappt hat! Liest sich auf jeden Fall interessant und es wäre schade gewesen das zu verpassen!  :cool:

@ Simue: Cool! ;)

@ Krakqualntopp: Gerne!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.01.2014, 12:33:21
@ Akame: Du hast eine PM von mir. Ich habe dir leider eine Absage erteilen müssen. Details dazu, in der PM.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.01.2014, 12:42:45
@ Lilja: Dein Charakter und Status wurde von mir überprüft und für sehr gut befunden! ;) Mir ist erstmal nichts aufgefallen, bin so zufrieden damit... Wird die Tage für dich losgehen!...  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 21.01.2014, 23:15:17
Ich poste morgen abend wieder!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 22.01.2014, 11:40:47
Die Hexenkatz ist fertig ;) Es wäre lieb, wenn noch jemand drüberschauen könnte, für den Fall, dass ich irgendwelche Fehler gemacht habe.
Wenn Du Geruchssinn als Rassenalternative wählst, müsstest Du Dämmersicht verlieren oder hast es noch über eine Klassenfertigkeit?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.01.2014, 12:06:33
Stimmt schon so wegen: Catfolk Exemplar (Enhanced Senses) (http://www.d20pfsrd.com/feats/arg-feats/catfolk-exemplar-catfolk) und wieder weg.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.01.2014, 22:26:33
Hallo miteinander,

ich sehe es in Bezug auf Liljas Traits ähnlich - das sollte so stimmen!  :cookie:

Für den Rest gilt, dass ich das InGame noch einen Tag unbehelligt lasse - mögliche Reaktionen auf Simues Post - und morgen Abend dann schieben werde! Bin heute noch ganz gut ausgelastet und schlafe die Tage ein wenig wenig...  :-\

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 23.01.2014, 22:33:59
Alles klar. Ich werde allerdings wohl den Tag über nicht posten können, sondern erst abends - ab wann, weiß ich noch nicht. Sollte eine Reaktion kommen, die "Konfliktpotential" hat, wäre es auf jeden Fall schön, wenn Simue dann noch die Gelegenheit hätte, darauf zu antworten, bevor es weitergeht.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 24.01.2014, 10:26:43
Ich ringe noch mit mir, wie chaotisch ich den Zwergen in dieser Nacht werden lasse. Aber eine Antwort, sollte eine notwendig sein, würde noch am heutigen Tage erfolgen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.01.2014, 23:08:33
Hallo zusammen,

hatte heute leider einen miesen Tag und bin grade nicht wirklich in Stimmung. Ich gebe uns noch nen Tag - morgen Abend: Ohne wenn und aber! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.01.2014, 23:39:57
Hallo miteinander,

ich habe jetzt weiter geschoben und freue mich auf den neuen Tag und die Aktion an Gozrehs Scheitel! ;) Bin schon gespannt auf euer endgültiges Vorgehen!...

@ Lilja: Für dich geht es dann die Tage mit einem kleinen Prolog los!  :cookie: Vielleicht sogar schon morgen!  :oops:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2014, 22:42:05
Hallo miteinander,

ich habe jetzt weiter geschoben und freue mich auf den neuen Tag und die Aktion an Gozrehs Scheitel! ;) Bin schon gespannt auf euer endgültiges Vorgehen!...

@ Lilja: Für dich geht es dann die Tage mit einem kleinen Prolog los!  :cookie: Vielleicht sogar schon morgen!  :oops:

Liebe Grüße

Ksynthral.

Ich wollte nur mitteilen, dass es Lilja gerade nicht so gut geht. :-\ Damit sich keiner wundert, warum sie sich noch nicht gemeldet hat und damit du nicht umsonst den Prolog übers Knie brichst. Sie wird sich sicher melden, wenn es wieder einigermaßen geht. Entschuldigt die Umstände.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.01.2014, 18:17:51
Dankeschön für die Mitteilung! Dann wird das vermutlich auch noch ein bisschen dauern. Hat sich hier auch grad Einiges verschoben...

@ Lilja: Gute Besserung!  :cookie:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.01.2014, 20:41:47
Auch von mir gute Besserung!

Wenn ich's schaffe, poste ich heute abend noch, sonst morgen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 30.01.2014, 11:36:54
Wenn ich's schaffe, poste ich heute abend noch, sonst morgen.
Das würde ich begrüßen. Ich schreibe spätestens heute abend.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 31.01.2014, 07:45:45
Sorry, mir ging es gestern  nicht gut. Post folgt heute abend.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 31.01.2014, 09:30:33
Sorry, mir ging es gestern  nicht gut. Post folgt heute abend.
Gute Besserung an Dich und auch an Lilja.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2014, 09:51:09
Danke euch, und gute Besserung, Simue.

Ich bin zwar noch nicht wieder auf dem Damm (und das dauert leider noch), aber ich denke, ich wäre für den Einstieg bereit.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.02.2014, 10:16:27
Hallo ihr,

@ Lilja: Dann alles Gute und bleib oben - wir steigen am Sonntag Abend ein! ;)

@ all: Mir wäre es dann lieb die Postingfrequenz jetzt wieder ein bisschen anzuheben (außer man ist im Urlaub und vollständig abgemeldet, oder krank natürlich), damit wir vorankommen!?  :oops:

@ Simue: Ich würde dann noch auf einen Post von dir warten, damit ich dich nicht übergehe und dann morgen/heute je nach Möglichkeit weiterschieben, damit die Aktion losgeht!  :cookie:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 01.02.2014, 22:13:15
Sorry für den kurzzeitigen Ausfall bei mir, bin aber jetzt wieder fit. Ich poste gleich sofort.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 02.02.2014, 21:52:56
@ Simue: Danke dir, wunderbar - kein Problem! Aber nur so kanns jetzt weitergehen! ;)

edit: @ Lilja: Herzlich Willkommen beim Schlangenschädel, ein Prolog ist eröffnet! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.02.2014, 17:22:55
@ Krakqualntopp:  Würfe bitte in Zukunft einfach noch mit im Kampfthread verlinken und Ergebnisse angeben. Würde meine Arbeit beschleunigen, Danke! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.02.2014, 21:58:54
Hallo miteinander,

das mit den Würfen gilt natürlich für alle (Simue): Bitte - Danke!  :cookie: Ansonsten hoffe ich, dass die Erkältungswelle an euch vorbeirollt und die Wogen des Schnupfens eure Nasen gekonnt umschiffen!

Ich freue mich, dass wir den Wiedereinstieg nach meiner Abwesenheit jetzt doch so gelungen geschafft haben!  :cool:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 05.02.2014, 11:23:54
Zitat
@ Krakqualntopp:  Würfe bitte in Zukunft einfach noch mit im Kampfthread verlinken und Ergebnisse angeben. Würde meine Arbeit beschleunigen, Danke! ;)
Sorry, werde ich in Zukunft machen.
Und hole es für meinen Post noch nach.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 05.02.2014, 19:48:35
@ Krakqualntopp: Wunderbar, Dankeschön! ;)

edit:

@ Lilja: Ich poste dir später eine Fortsetzung, falls du noch editieren willst bis dahin, gerne!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.02.2014, 19:35:35
@ Krakqualntopp: Bitte poste bis morgen Nachmittag, damit wir im Rundenrhythmus etwas flotter weitergehen können?

Wäre super!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 08.02.2014, 00:36:18
Sorry, ist leider etwas später wg. Arbeit geworden.  :(
Post kommt sofort.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.02.2014, 19:56:23
Danke dir, habe dann doch noch warten 'können'. Haben gestern spontan noch eine Tischrunde eingeschoben! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.02.2014, 21:43:07
Wie breit ist die Straße eigentlich? "Einspurig" oder breiter?
Edit: Und was hat der Gnom genau für einen Wagen? Einen "Wohnwagen", Planwagen, oder anderes?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.02.2014, 12:46:02
Hallo Lilja,

an der Stelle an der wir uns gerade befinden ist die Straße eher nur einspurig. Auf jeden Fall so, dass die zwei (bereits erwähnten) 'mittleren Planwagen' nicht aneinander vorbeikommen. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen?! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 10.02.2014, 02:57:57
Ich kann aber auch blind sein :-X
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.02.2014, 20:58:40
No Problemo! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2014, 03:17:11
Ich werde vermutlich erst am Freitag posten, da ich noch etwas Arbeit nachholen muss. Außer, mir kommt wieder ein Zusammenbruch dazwischen :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 13.02.2014, 07:29:24
Mein Post folgt heute abend. Soll ich einen Absturz direkt mit reinschreiben?  :huh:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.02.2014, 18:03:27
Hallo ihr,

tut mir Leid, dass es die letzten Tage so ruhig wurde hier. Projektabschluss erfolgreich hinter mich gebracht - Leben kann weitergehen! ;)

Ich wünsche dir alles Gute Lilja! Stress dich nicht wegen dem Post, bitte!  :cool:

@ Simue: siehe Würfelthread - alles gut... erstmal...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.02.2014, 19:17:58
Nur mal so aus Interesse - was sind da eigentlich für Menschen unterwegs? Einheimische Bevölkerung oder eher "weiße Kolonisten"?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.02.2014, 20:52:12
Hallo miteinander,

bin gestern nicht mehr zum Posten gekommen. Spontan doch noch in die Heimat gefahren und dann keine Zeit gefunden - tut mir Leid. Dafür kanns jetzt mit voller Power weitergehen! ;)

@ Lilja: Ein bunter Mix aus beidem - die meisten der 'reicheren' Händler sind 'weiße Kolonisten', es sind aber auch genug Einheimische dabei. Oftmals allerdings nurmehr mit Handlangerdiensten versehen...

@ Simue: Dankeschön für den selbstständigen Post nach deinem zweiten Würfelwurf!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.02.2014, 21:12:40
GELIK IS BACK!  :lol:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.02.2014, 21:51:26
Und ich verstehe überhaupt nicht, was er will o.O

Edit: jetzt schon.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.02.2014, 19:58:16
@ Lilja: Jetzt alles klar?! ;)

@ Trovag: Willkommen zurück!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.02.2014, 20:00:18
Denke schon.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 17.02.2014, 20:44:47
@ Trovag: Willkommen zurück!
Danke. Die Auszeit, die Sonne und die Berge haben gut getan.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.02.2014, 21:52:26
@ Lilja: Wunderbar! ;)

@ Trovag: Na das freut mich doch zu hören!

@ all: Ich melde mich dann erst am Donnerstag wieder, komme morgen leider nicht dazu!  :closedeyes:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.02.2014, 18:34:01
@ SIMUE: Ich erwarte heute noch einen Post von dir, ansonsten sehe ich mich leider gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen! ;) Oder eine Abmeldung für Krankheit, Stress und Co.? Deine Mitspieler warten auf dich!  :cookie: Los, los!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 24.02.2014, 22:34:14
Sorry, irgendwie hatte ich im Kopf, dass ich auf nen Post von dir warte, und mich gefragt, warum der SL diesmal so lange braucht  :huh: Da hab ich wohl was durcheinander geworfen. Sorry, Post kommt sofort!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.02.2014, 22:51:11
@ Simue: Kein Problem, an dich ist eine Antwort-PM raus!... Danke dir!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 26.02.2014, 05:32:14
@Trovag: Malus für Regen wäre -4.

Ich geh dann mal nen Wurf machen.

Sollten wir jemanden abstellen, der nach dem Vogel Ausschau hält? Der ist bestimmt nicht gut auf uns zu sprechen, wenn wir über die Eier im Nest tapsen.
Sollten wir überhaupt im Nest suchen und nicht lieber nur in der Umgebung, bis er auftaucht und wir mit ihm reden können? Vielleicht sollten wir auf uns Aufmerksam machen, damit er sieht, daß wir es nicht auf die Eier abgesehen haben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.02.2014, 19:24:53
@ Krakqualntopp: Korrekt! ;) Danke dir!

@ Konversation: Vielleicht solltet ihr euch absprechen, gute Idee!  :cookie:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 26.02.2014, 22:40:48
Sollten wir jemanden abstellen, der nach dem Vogel Ausschau hält? Der ist bestimmt nicht gut auf uns zu sprechen, wenn wir über die Eier im Nest tapsen.
Ach was, Du schwatzt ihm einfach neben einer Feder auch noch ein, zwei Eier ab. Das muss schon drin sein.  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.02.2014, 06:41:40
Da ich gerade (immer noch) etwas platt bin, poste ich leider nicht so häufig, wie ich gerne tun würde. Wenn du noch ein bisschen schieben magst, Ksynthral, wäre es mir auch recht. Vielleicht legt sich meine Dauerplattheit nach dem Abgabetermin am 10. März.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.02.2014, 11:54:12
@ Trovag:  :twisted:

@ Lilja: Gerne, hatte eigentlich nur noch auf 'diesen' Post von dir gewartet, um dann weiterzuschieben! ;) Viel Erfolg und gute Besserung!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 28.02.2014, 00:58:38
War heute den ganzen Abend damit beschäftigt, meiner Frau ihren neuen Rechner aufzusetzen... beim alten war das Mainboard hin. Scheiss Komplettsysteme. Morgen poste ich wieder!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.03.2014, 17:59:29
@ Simue: Unschöne Sache sowas - und jetzt?...   :suspicious:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.03.2014, 18:00:42
@ all: Ich schiebe euch morgen Abend weiter, egal was bis dahin geschehen ist. Mir gehts momentan etwas zu langsam voran, und das obwohl wir uns 'quasi' in einer Kampfsituation befinden. Ich würde mich freuen, wenn von euch wieder etwas mehr Input kommt. Oder aber der Zaunpfahlhieb, dass es langweilig ist?!  :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 04.03.2014, 10:13:55
Es ist derzeit etwas stockend. Dabei empfinde ich das inhaltliche Geschehen derzeit eigentlich als gut.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.03.2014, 21:25:20
Danke dir für dein Feedback: Geht mir ähnlich als SL. Man könnte mehr machen, aber dann müssten auch alle ein wenig mehr mitziehen!  :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 04.03.2014, 23:10:55
Bei mir ist im Moment irre viel los, noch dazu bin ich nicht ganz fit. Bemühe mich aber, dass es wieder zügiger voran geht. Poste gleich noch was.

Ab April wird alles besser  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.03.2014, 23:56:49
Danke dir Simue, wäre sehr angetan davon! ;) In diesem Sinne gute Besserung!

edit: Guten Morgen liebes Gate - es kann weiter gehen! ;)  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 05.03.2014, 09:13:12
Wenn Wahrnehmung 23 nicht reichen sollte, wäre vielleicht etwas Unterstützung hilfreich.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 05.03.2014, 23:30:29
War ja klar, daß ich jetzt so schlecht würfel.  :(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.03.2014, 22:29:58
@ Beide: Dafür hat Simue etwas besser gewürfelt. Ich würde sagen gemeinsam schafft ihr es. Sollte sich jetzt allerdings einer gegen den Rest der Gruppe stemmen, so könntet ihr euch noch wunderbar blockieren!

--> Ich warte auf InGame-Posts: Ihr findet eine vollständige Feder im Nest!

(Bitte bleibt noch im Kampfthread, Danke!)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.03.2014, 22:44:23
@ Lilja: Und, alles gut gelaufen in den letzten Tagen - können wir?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.03.2014, 23:08:20
@Ksynthral:

Du warst mal wieder etwas schnell ;-) , Simue wird das nicht durchgehen lassen und das Ei da lassen.

Soll ich einfach posten oder wie machen wir das?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 11.03.2014, 09:16:26
 :huh:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.03.2014, 10:59:15
@ Lilja: Und, alles gut gelaufen in den letzten Tagen - können wir?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Leider nicht, da es zu einem Trauerfall in der Familie gekommen ist. Aber ich bin noch da und kann hin und wieder schreiben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.03.2014, 19:15:13
Hallo miteinander,

@ Simue: Das tut mir Leid - aber in diesem Fall werde ich die Zeit nicht mehr zurück drehen. Nach deinem gescheiterten Wurf hättest du durchaus ankündigen können, dass du intervenieren würdest. Grade wo schon offen stand, dass Trovag Tiyeri erwischt hat. Bitte spielt aus der gegebenen Situation weiter. Ich bitte um dein Verständnis - Dankeschön!

--> Und außerdem, was interessiert Tiyeri, was Simue sagt!  :twisted:

@ Lilja: Mein ehrliches Beileid. Das tut mir Leid! Erhole dich und melde dich einfach, wenn wir weiterspielen wollen!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 12.03.2014, 19:38:52
@Ksy: Grade wegen des Wurfs hat Simue ja nicht interveniert... und ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet,  dass Trovag es so "rausposaunt". Meine Erwartung war eher, dass er sich auf leckeres Spiegelei freut und Simue bloß keine Chance gibt, Spielverderberin zu werden ;-)

Aber gut, dann ist das halt so, auch wenn ich sagen muss, dass ich Simue damit ein sehr unpassendes Verhalten aufdrücken muss.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 12.03.2014, 19:58:26
Trovag hätte es auch nicht hinausposaunt, wenn Simue die Katzendame nicht angesprochen hätte. Aber Trovag hat noch viel lustigere Ideen. Irgendwer muss schließlich dem Sturmvogel sagen, wo wir und das Ei sind.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.03.2014, 22:56:07
@ Simue: Wie schon gesagt, tut mir Leid. Du musst es ihr ja nicht aufdrücken, kannst ja trotzdem spielen - so wie jetzt beispielsweise. Notfalls hilft kommunizieren, auch eine Nachfrage bei Trovag (siehe sein Post!^^). Verbuchen wir es einfach unter 'doof gelaufen' und hoffen beim nächsten Mal, dass ich langsamer bin! ;)

In diesem Sinne, einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.03.2014, 10:50:02
Ich wäre da und bereit, weiterzuspielen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.03.2014, 16:41:27
Hallo zusammen,

meine Abwesenheit hat leider etwas länger gedauert. War direkt im Anschluss noch krank. :( Jetzt bin ich wieder auf den Beinen und endlich kanns hier weitergehen! Freue mich schon darauf! Heute Abend gibts dann Neuigkeiten! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.03.2014, 23:08:38
@ Lilja: Danke dir, für dich geht es dann morgen weiter!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 27.03.2014, 16:37:19
Wie bekomme ich den Vogel auf den Boden?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.03.2014, 00:09:47
Falls die Frage an mich gerichtet ist, wovon ich nicht ausgehe, dann würde ich ja sagen: Ein leckerer Happen Gnom oder Zwerg wäre sicherlich eine Variante!  :twisted: ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 28.03.2014, 12:00:31
Hey, Gnom ist nicht!!  Ist grad von der Speisekarte genommen worden. :wink:

Da soll der Zwerg mal gepflegt armwedelnd auf und ab hüpfen, wenn er Hähnchen haben möchte.  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.03.2014, 12:35:37
Pah, der Zwerg hat doch keine Angst vor nur einem Sturmvogel.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 30.03.2014, 11:14:54
Hi zusammen, sorry für meine späte Antwort, die letzten Tage auf der Arbeit waren nochmal richtig hart und meine Abende bestanden hauptsächlich aus Schlafen, Schlafen, Schlafen...

Jetzt habe ich meinen alten Job aber hinter mir gelassen und kann mir meine Freizeit selbst einteilen... ab 01.04. bin ich selbständig  :D :D

Rechnet also ab sofort mit deutlich regelmäßigeren Posts von mir. Werde natürlich mehr Arbeit haben als vorher, aber niemand kann mir mehr was sagen, wenn ich mir zwischendurch ein paar Minuten Pause fürs Forum nehme  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.03.2014, 20:50:22
Hallo ihr,

also jetzt doch lautstark, vielleicht ein Häppchen Katze?! ;) Falls die beiden Herren mit Tiyeri noch ein Hühnchen zu rupfen haben - aber ich dachte das wäre Simue gewesen?

Gratulation, dann mal viel Erfolg Simue!  :cookie:  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 31.03.2014, 16:48:20
@ Lilja: Stimmiger Post, sehr schön - später gehts für dich weiter! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 01.04.2014, 11:39:12
Ich handle erste am heutigen frühen Abend.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.04.2014, 21:46:50
Danke, kein Problem! Sind ja nicht im Kampf! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.04.2014, 21:59:50
@ Echo/Lilja: Falls du dem nichts mehr hinzuzufügen hast, dann gib mir bitte einfach Bescheid, dann schiebe ich direkt weiter!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.04.2014, 22:59:44
@Simue: Alles Gute und viel Erfolg.
Selbständigkeit kann ganz schön anstrengend sein, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann und nicht diszipliniert ist.

@Katze: Kriegt nur, was sie in Kraks Augen verdient. Ist halt die Natur der Dinge, daß eine Mutter ihre Kleinen schützt. Oder Tiyeri schafft es zu überleben; ist auch die Natur, daß Eier geraubt werden bzw die Räuber entkommen.
Letztendlich wird es sich entscheiden, wem die Mächte der Natur gewogen sind.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.04.2014, 23:04:32
Schieb ruhig weiter, Ksynthral ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.04.2014, 20:28:15
Hallo ihr,

@ Krakqualntopp: Richtig - die Mächte der Natur!  :P

@ Lilja: Okay, mache ich gerne.

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.04.2014, 20:54:28
@ Lilja: Ich möchte dir die Möglichkeit geben noch zu reagieren, dann gibts ein Atmosphären-Kalabuto-Posting von mir! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 06.04.2014, 21:18:28
Mein Charakter hat etwas Bauchschmerzen, die Katzendame zu opfern. Ich kann dies aus NSC-Gründen verstehen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.04.2014, 21:32:55
@ Trovag: Das kann ich für deinen Charakter verstehen - hättest du aber auch früher äußern können - außerdem werde ich in diesem Abenteuer nicht ellenlang NSC mit mir herumziehen. Da kein Ersatzspieler in Aussicht stand schien das hier für mich eine geeignete Variante! Außerdem hättet ihr den Sturmvogel so oder so getroffen. Wie können wir/ich dir jetzt helfen?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.04.2014, 21:47:49
Vorschlag zur Güte: Tiyeri schafft es zu entkommen, lockt dabei den Vogel von uns weg, und wir sehen beide nie wieder  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.04.2014, 23:07:20
Öhm - nein! ;) Trovag kann von mir aus gegen den Vogel intervenieren, wenn er mir jetzt noch eine Ready Action ansagt?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 07.04.2014, 19:28:22
Ich habe mir 1 Silbermünze gestrichen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 08.04.2014, 12:47:00
Vorschlag zur Güte: Tiyeri schafft es zu entkommen, lockt dabei den Vogel von uns weg, und wir sehen beide nie wieder  :cheesy:
Komm Du mir nur mal in Reichweite. ;)

Öhm - nein! ;) Trovag kann von mir aus gegen den Vogel intervenieren, wenn er mir jetzt noch eine Ready Action ansagt?
Nö. Trovag wird sein Verhalten Simue gegenüber entsprechend anpassen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.04.2014, 17:26:56
Hallo zusammen,

@ Echo: Klingt gut!  :cookie:

@ Trovag: Dann wird/muss Trovag das wohl tun, ich hoffe das führt jetzt zu keinem internen Spielerzerwürfnis?  :o

Beste und sonnige Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.04.2014, 22:09:33
@ Krakqualntopp: Das geht auf jeden Fall klar! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.04.2014, 15:37:11
@ Simue: Ich muss dir leider mal eine Verwarnung aussprechen, dein letzter Post ist schon über eine Woche her - ich würde mich sehr freuen, wenn da wieder ein bisschen mehr kommen könnte! Danke!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 12.04.2014, 11:18:25
Ist mir selbst grad aufgefallen, sorry! Irgendwie ist die letzte Woche so an mir vorbeigerauscht, hatte das gar nicht bemerkt. Poste sofort!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.04.2014, 23:58:41
Hallo zusammen,

bin dieses WE leider nicht zum posten gekommen, war unterwegs. Werde mich morgen drübersetzen!  :cookie:

@ Simue: Dankeschön!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 14.04.2014, 11:19:07
@Simue: Sorry, wenn ich mich einmische.  :oops:
Aber normalerweise kannst du im Nebel grade mal 1,5 m sehen. Deshalb weiß ich nicht, ob wir Tiyeris Ende wirklich, bis auf den Schrei, mitbekommen.

@Ksynthral: Hat sich der Nebel so weit aufgelöst, daß wir Tiyeris Ende sehen? Dann muß ich noch mal nen weiteren Post machen.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.04.2014, 23:49:23
@ Krakqualntopp: Regeltechnisch hast du Recht, ich würde Simues Post trotzdem akzeptieren und dir die Möglichkeit zum Editieren geben. Ich hoffe doch, nur fluffmäßig? ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.04.2014, 23:51:20
Übrigens - bevors völlig untergeht! ;) Diese Runde hat am vergangenen Donnerstag ihren dreijährigen Geburtstag gefeiert! Also genauer - dieser AP-Pfad!  :cookie: Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 16.04.2014, 11:57:38
Ebenfalls Glückwunsch.  :cookie: :cookie:

Und ja, rein flufftechnisch, wäre, was mir vorschwebte.
Aber wenn Krak es nicht wirklich sehen kann, lasse ich es lieber so. Hab ich weniger Mühe mit. :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.04.2014, 15:40:08
Ich schließe mich den Glückwünschen an :-)

Nächster Post von mir kommt entweder heute abend oder morgen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.04.2014, 10:14:55
Hallo miteinander,

ich muss mich entschuldigen, ich war in der Annahme verharrt, dass ich meine Osterabmeldung schon gepostet hatte - dem war leider nicht so :( Demnach:

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest und melde mich ab Montag/Dienstag wieder hier im Gate!

Genießt die Feiertage und lassts euch gut gehen! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 22.04.2014, 22:55:46
Hmm... da ich nicht annehme, dass Ksy meinen Beitrag einfach so gelöscht hat, ist hier wohl irgendwas schief gelaufen. Hatte wie versprochen meinen Post gemacht, aber jetzt finde ich ihn nirgendwo. Irgendwie beschleicht mich die böse Ahnung, dass ich auf "Vorschau" statt auf "Schreiben" geklickt habe, und dann das Fenster zu schnell dicht gemacht habe, um es zu bemerken.  :blink:

Bin jetzt grad zu müde für einen Beitrag, aber morgen poste ich dann.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 22.04.2014, 23:22:22
@ Simue: Das wäre ungünstig, ja! Ich habe deinen Beitrag nicht gelöscht, da nie gesehen und nie gelesen. Dann freue ich mich auf Morgen! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 23.04.2014, 22:10:49
Hätte mich auch gewundert, so ganz kommentarlos... da hab ich mir dann wohl in der Eile meinen eigenen Beitrag versaubeutelt. Na dann, erneut ran ans Werk ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.04.2014, 22:17:51
Wie schon gesagt, kein Problem - freue mich, wenns jetzt gebündelt weitergehen kann! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 25.04.2014, 16:44:48
Ich habe mir 1 Gold und 5 Kupfer abgestrichen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.04.2014, 13:42:56
@ Echo: Wunderbar, das gibt ne ordentliche Brotzeit!  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 28.04.2014, 20:28:50
Ich werd versuchen, heute noch zu posten. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und Mittwoch zeitlich extrem ausgelastet.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.04.2014, 23:50:20
@ Simue: Danke dir, habe auch extra gewartet, habe mir so etwas ähnliches schon gedacht. Bin momentan im Prüfungsstress und somit selbst ziemlich gut ausgelastet.  :closedeyes:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.04.2014, 00:02:17
@ Krakqualntopp: Bitte passe deinen letzten Post an, du hast im falschen Tempus geschrieben. Dankeschön!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 30.04.2014, 12:31:00
Wem streckt Nkechi die Hand entgegen? Trovag hatte ihm die Feder schon hingehalten.
Zitat
so besann sich der Zwerg, dass er ja die Feder gefunden hatte. Einen Augenblick später kramte er sie hervor und hielt sie Nkechi entgegen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.04.2014, 18:15:37
Wupps. Muss mir wohl durchgerutscht sein, entschuldige bitte!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.05.2014, 20:01:00
Hallo miteinander,

im großen InGame warten wir momentan leider mal wieder auf Simue - alles klar bei dir?!  :suspicious:

Und für Echo gehts jetzt weiter! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.05.2014, 20:39:14
In was für eine Wissenskategorie fällt denn das Aspik-Aspis-Konsortium? ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 06.05.2014, 16:55:08
Mir ist klar, dass Ksynthral gerade Prüfungen hat und Simue im Stress ist, aber ich würde es begrüßen wenn wir vom einmal die Woche Rhythmus wieder etwas weg kommen könnten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.05.2014, 23:01:33
Hallo zusammen,

@ Lilja: Folgendes weißt du einfach so, und für weitere Infos in diesem Falle bitte 'Wissen - Lokales' ;)

Das Aspis-Konsortium ist eine der zahlreichen Gesellschaften, die es hierzulande gibt. Eine Vereinigung von Personen mit denselben Interessen und demselben Ziel: In diesem Fall steht der Profit im Vordergrund einer jeden Unternehmung. Das Konsortium handelt mit allerlei Schätzen und Artefakten und ist äußerst einflussreich in der Region rund um Kalabuto. Die Gesellschaft der Kundschafter ist seit Anbeginn beider Gruppierungen der Erzfeind des Konsortiums.

@ Trovag: Momentan pflege ich für meinen Teil nicht den 'einmal die Woche Rhythmus' - will heißen ich versuche es zumindest. Dazu gehört für mich als SL leider auch zu warten. Bei den letzten beiden Malen gab es Beschwerden aus euren Reihen, deshalb müsstest du dich dieses Mal leider gedulden.  :closedeyes:

@ Simue: Du solltest dringend POSTEN, bitte! Das ist die zweite Verwarnung in kurzer Zeit! Melde dich ansonsten bitte im dafür vorgesehenen Thread ab!

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Ich schiebe das InGame übermorgen Abend, egal wer bis dahin gepostet hat!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 07.05.2014, 19:10:38
Entschuldigt bitte die Verspätung. Mich hat eine Erkältung umgehauen, und dazu ist bei mir das Chaos ausgebrochen. Ich poste heute abend noch.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.05.2014, 20:23:43
@ Simue: Dann mal gute Besserung in jeder Hinsicht. Dennoch möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, dass eine kurze Abmeldung möglich und gut wäre! ;) Danke dir!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.05.2014, 16:15:58
Hallo miteinander,

schön, dass wir wieder etwas mehr an Schwung gewinnen! Ich hoffe, dass wir alle positiv aus dieser Situation herausgehen und dann nach meinen Prüfungen intensiv einsteigen können - die Zusammenführung mit Echo steht übrigens auch 'kurz' bevor! ;)

@ Simue und Krakqualntopp: Ihr könnt, wie im InGame angegeben intervenieren - ebenso müsstet ihr euch bitte kurz dazu äußern, ob ihr mit in die Trance wollt, oder ob ihr euch der Wirkung entgegenstellt und 'verzichtet'!  :cookie:

@ Trovag: Für dich besteht diese Wahl leider nicht!

--> Ich würde gerne morgen Abend weiterposten, falls bis dahin keine Rückmeldung da ist werde ich für euch mitentscheiden - zu euren Gunsten versteht sich!  :cool:

@ Echo: Für dich gehts heute Abend wieder, muss mich jetzt erstmal wieder an meinen Schreibtisch verziehen!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 10.05.2014, 23:41:43
Post ist raus und sollte deutlich machen, daß Krak kein Problem mit einer Vision hat.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.05.2014, 00:47:10
@ Krak: Dankeschön! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Groetus am 12.05.2014, 00:10:43
@ Ksynthral

Von mir aus kannst du Zarishu auch einfach so auf den Charakterfriedhof schieben. Da noch ewig mit Ingame-Posts herumzutun, braucht es von mir aus nicht. Ein Topic mit ausgeschiedenen Helden wäre auch denkbar, aber du brauchst dir wegen mir keine Umstände zu machen.

Ich plane derzeit mit anderen Dingen. Deswegen kann ich leider nicht in diese Runde wiedereinsteigen. Aber selbst wenn ich das könnte, würde dich das höchstwahrscheinlich vor Probleme stellen nach so langer Zeit. Zudem mag  ich das Solo-Spiel- wie schon gesagt- nicht so gern...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.05.2014, 11:38:37
Hallo miteinander,

ich bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen. Mache mich nach meiner Mittagspause drüber, da ist ein wenig Luft über!  :cool:

@ Groetus: Ich mache mir keine Umstände damit InGame Posts zu schreiben und ich habe eine sehr klare Geschichte für Zarishu im Kopf. Ich gehe nur ungern Kompromisse ein nach dem Motto 'verschollen' - und aus. Es ist schön, dass Sense dich in seiner 'Ich-räume-das-Gate-auf'-Funktion benachrichtigt hat, aber ich werde trotzdem wie im Mitleserthread geschrieben vorgehen. Bitte gedulde dich noch zwei Tage, Dankeschön! Ich kann verstehen, dass ein Wiedereinstieg für dich momentan nicht denkbar ist, ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit. Insofern sind wir da schon auf einer Linie!

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: Fehlinterpretation.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.05.2014, 23:28:10
@ Trovag: Schöner Post! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2014, 23:29:48
Mir geht es gerade etwas doof, daher kann sich mein nächster Post um 1-2 Tage verzögern. Damit ihr euch nicht wundert. Aber hoffentlich stoße ja ich wirklich bald zur eigentlichen Gruppe dazu :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.05.2014, 23:33:51
@ Lilja: Dann wünsche ich dir gute Besserung und freue mich schon auf deinen nächsten Post! Und ja, mit Sicherheit sogar, du wirst bald zur eigentlichen Gruppe stoßen - und da wir da gemeinsam gerade alle etwas Dampf machen bin ich da wirklich sehr zuversichtlich!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.05.2014, 16:07:25
@ all: Ich würde dann morgen direkt reinhauen, wenn ihr bis dahin alle was Kurzes gepostet habe. Möchte euch nicht unter meine Fuchtel stellen und euch zu etwas zwingen, aber ich möchte euch auch den Raum nicht nehmen Rollenspiel zu betreiben!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 13.05.2014, 23:42:33
Ich würde auf jeden Fall gern posten, kommt morgen vormittag!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.05.2014, 16:13:15
Werde es leider doch erst am frühen Abend schaffen!

EDIT: Jetzt aber.  :P
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 15.05.2014, 22:17:20
Das Stachelschwein sagt mir irgenwie zu.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 02.06.2014, 21:16:11
Hallo miteinander,

ich melde mich erfolgreich zurück und werde trotz vieler Abwesenheiten langsam den Fortgang unserer Geschichte einläuten. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit so viel Einsatz weitermachen können, wie vor meinem Ausfall.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.06.2014, 07:50:27
Bin ab heute abend wieder dabei!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.06.2014, 12:59:34
Hallo liebe Schlangenschädel-Spieler,

ich habe in meinem Urlaub lange und ausgiebig über unsere Runde hier nachgedacht und bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Es muss sich hier etwas verändern. Ich sehe Probleme in der Spielerschaft und ich sehe Probleme bei mir! Und damit fühle ich mich momentan nicht besonders wohl.

Folgendes kann ich zu meinem Teil sagen: Ich habe mich während meiner Prüfungsphase stark zurückgezogen und dadurch das Spiel im InGame stark verlangsamt und euch öfters mal hängen gelassen. Das war nicht immer gut und schon gar nicht fair von mir. Dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Des Weiteren würde ich gerne mehr Eifer und Ehrgeiz in diese Runde, die NSC und die Welt die euch umgibt stecken (Infos, Bilder, etc.), aber da tritt für mich leider oftmals folgendes Problem auf, was mir gerade viele Gedanken bereitet.

Ich sehe von euch als Spielern momentan nicht unbedingt die Postings, die ich mir eigentlich für diese Art von Runde erwarte. Oftmals muss ich mich mit Wenig-Zeilern begnügen, das Charakterspiel wirkt nicht selten sehr schwerfällig und auch die Kommunikation außerhalb des InGames verläuft durchaus "schweigsam".

Zum Teil mag auch der Wechsel von Part I zu Part II ein Problem darstellen. Lediglich Simue begleitet uns noch und hat die Geschehnisse auf der Schmugglerinsel miterlebt. Dadurch fließen nicht alle Übergänge so, wie ich mir das vielleicht vorstelle und oftmals stellen sich gedankliche Rückschlüsse einfach nicht ein.

Ich habe noch ein paar andere Ansätze, die es für mich gerade schwierig machen diese Runde so weiterzuleiten wie bisher.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören - ob Positives oder Negatives, bitte schreibt mit!

Dankeschön im Voraus und beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.06.2014, 13:22:24
--> Ich würde den Kampf morgen Abend eröffnen damit ihr alle genügend Zeit habt zu reagieren, ihr habt in der Initiative auch die Nachsicht erwürfelt.  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.06.2014, 19:42:16
Ich schreibe morgen noch ausführlicher, möchte aber schon ein erstes Feedback geben.

Ich persönlich sehe seit längerem das Problem, dass die Gruppe keinen echten Zusammenhalt hat. Der Grund des Zusammenseins ist Simues Auftrag. Das wäre kein Problem,  wenn die SC ansonsten perfekt zusammen passen würden - diese Gruppe ist aber charakterlich, in Wertvorstellungen usw. so unterschiedlich, dass ich sie eher konstant am Rande des Auseinanderbrechens sehe. Das wird jetzt nach dem Tod eines Gruppenmitglieds noch erschwert.

Was also fehlt, ist eine intrinsische Motivation, sowie ein Gefühl der Verbundenheit und Loyalität.  Vielleicht bietet die Vision hier ja Möglichkeiten?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 15.06.2014, 19:28:33
Ich sehe die Entwicklung nicht so negativ, obgleich wir vom Tempo aktuell etwas runter gekommen sind. Nach meinem Empfinden ist die Söldnersitution ein Grundproblem aktuell. Simue hat sich zwei (bzw. ursprünglich drei) Personen angeheuert, die für etwas Gold sie begleiten. Aus diesem Szenario resultiert für Trovag nur wenig Motivation alles mitzumachen. Der Ausstieg des dritten Söldners war dann noch ein zusätzliches Unglück, der das Grunddilemma verschärft hat. Dazu kommt, dass Simue eine starre Anführerrolle nicht ausführen kann oder auch will (wobei von den dreien keiner wirklich als Leader ausgelegt ist).
Für mich könnte ein Zusammenhalt entstehen, wenn neben Simue auch die beiden Anderen eine "wirkliche" Motivation bekommen in den Dschungel zu ziehen. Das könnte die Vision als drohende Gefahr sicher sein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 15.06.2014, 23:45:16
Dankeschön euch beiden für eure Rückmeldung. Ich werde dazu Stellung nehmen, sobald sich Krak und Echo gemeldet haben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.06.2014, 07:50:02
Die Würfelgötter lachen herzhaft an diesem Morgen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 16.06.2014, 13:18:25
Wie kämpfe ich denn jetzt mit Simue? Waffen, nehme ich an, stehen nicht zur Verfügung, richtig? Wie sieht es mit Zaubern aus? Kann ich ganz normal Magie wirken?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.06.2014, 13:24:44
Du bist eine Schildkröte und hast damit deren Angriff (Biss). Dieser berechnet sich aus Deinem Grundangriffsbonus plus die neuen Stärkewert. Schaden 1d3 plus dein neuer Stärkewert.

Zum Zaubern siehe:
Zitat
When you cast a polymorph spell that changes you into a creature of the animal, dragon, elemental, magical beast, plant, or vermin type, all of your gear melds into your body. Items that provide constant bonuses and do not need to be activated continue to function while melded in this way (with the exception of armor and shield bonuses, which cease to function). Items that require activation cannot be used while you maintain that form. While in such a form, you cannot cast any spells that require material components (unless you have the Eschew Materials or Natural Spell feat), and can only cast spells with somatic or verbal components if the form you choose has the capability to make such movements or speak, such as a dragon
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2014, 14:30:09
Bitte erwartet von mir im Moment keine Stellungnahme. Ich bin völlig fertig und es wird mit jedem Tag immer schlimmer.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 16.06.2014, 14:57:20
Hallo zusammen,

@ Simue: Dein Kollege hat dir korrekt geantwortet, kannst du damit arbeiten?

@ Trovag: Dankeschön für deine Mithilfe!  :cookie:

@ Lilja: Dann warte ich dennoch und wünsche dir gute Besserung! :-\

@ Krakqualntopp: Von dir fehlt leider noch eine Rückmeldung?  :suspicious:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 16.06.2014, 15:10:37
Ich schließe mich Trovag an. So negativ sehe ich es nicht.
Es gibt mMn einige Schwiefigkeiten, aber nichts, das nicht überwindbar ist.

Zunächst mal muß ich mich erst noch in den Char einfinden.
Da ist ein bisschen Zeit gefragt, auch wenn ich ihn schon ziemlich im Griff hab.

Obiges wird natürlich durch einen Anführer etwas schwieriger, weil man eigentlich an dessen Weisungen gebunden ist und den Char weniger frei spielen kann. Simue hat ja klar gemacht, daß sie die Anführerin ist und keine Widerworte duldet.
Eine Öffnung dieser "Gruppenstruktur" könnte durchaus helfen, auch wenn dann Trovag wohl auf vieles einschlägt.  :D

Für mich und damit Krak ist die Motivation im Moment zweitrangig. Er ist jemand, der sich treiben läßt. Und wohin ist eigentlich egal. Solange er sich jetzt nicht von der Gruppe schlecht behandelt fühlt oder Sachen gemacht werden, die ihm völlig abgehen, wird er sie weiterhin begleiten.
Und wenn es gewünscht oder nötig wird, sehe ich nicht, warum er nicht bei NPCs auch mal mehr den Mund aufmachen sollte. Im Moment ist dies aus IT-Sicht aber eher unwahrscheinlich, wie einige Posts bzw. Reaktionen seinerseits auch zeigen.

Das mit der OT-Kommunikation versteh ich grad nicht so ganz. Was würdest du dir denn da vorstellen?
IT hat Trovag klar gemacht, daß er die Fragen von Krak nicht schätzt. Und Simue gibt sich geheimnisvoll, also auch wenig Potential aus meiner Sicht.
Und wir müssen eben erst als Gruppe zusammenfinden, glaube ich.

Alles in allem finde ich also, daß durchaus gute Ansätze da sind, auf denen man aufbauen kann uns sollte.
Jedenfalls gefällt mir die Runde und würde mir wünschen, daß sie weiterläuft.

Rückmeldung ist jetzt da. War ich die letzten Stunden am schreiben. Sorry, daß es nicht schneller ging, wollte nur erst das IT weiterführen.  :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.06.2014, 16:18:41
IT hat Trovag klar gemacht, daß er die Fragen von Krak nicht schätzt.
Für Trovag sind das Frötzeleien. Er freut sich eher, sich an Krakqualntopp reiben zu können. Richtig stören tut ihn das nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch Beschweren, wenn Krak schweigen würde, einfach um sich zu beschweren.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 16.06.2014, 23:46:04
Danke für die Erklärungen.

Mir ist leider plötzlich noch was dazwischen gekommen. Ich werde vor Mittwoch Abend, evtl. Donnerstag nicht zum Posten kommen. Würde jemand Simue bitte solange übernehmen?

Zaubertechnisch hat sie momentan wenig Möglichkeiten, von daher dachte ich an Biss plus Arcane Strike.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 17.06.2014, 08:59:17
Ich fürchte, Du kannst Dich zwar bewegen aber durch Deine Grundgeschwindigkeit von aktuell 5ft. als Schildkröte in dieser Runde nicht angreifen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.06.2014, 10:16:42
Dann führt Simue eben eine moralisch niederschmetternde Bewegung aus ;-)

Mit Ziel, so bald wie möglich anzugreifen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 18.06.2014, 23:33:31
@Trovag: Danke für's Posten, schöner kleiner Beitrag! Bin jetzt auch wieder da :-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 19.06.2014, 07:42:18
Gern geschehen. Der Beitrag war funktional ausgelegt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 19.06.2014, 19:11:59
Moin,

melde mich jetzt wieder zurück. War doch stressiger als gedacht. Werde mich einlesen - ihr hört von mir!

Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 19.06.2014, 22:45:17
Hallo ihr,

Danke an Krakqualntopp für die Rückmeldung, auch hier gilt - ich würde sehr gerne noch auf Lilja warten, auch wenn das wohl leider noch etwas länger dauern wird. Gute Besserung nochmals!

@ all: Danke für eure Kommunikation untereinander!  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.06.2014, 23:24:49
Danke für die Besserungswünsche, nur leider geht das irgendwie so gar nicht gut vonstatten. Ich versuche deshalb, mich hauptsächlich 1-2 mal die Woche um meine SL-Runden zu kümmern, so gut es geht. In meinen Spielerrunden poste ich dann eher sporadisch, wie ich Kraft/Inspiration finde, und die sind bei mir bis auf weiteres rares Gut.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Art von Stellungnahme von mir erwartet wird. Ich finde die Beitragsqualität aller Beteiligten gut und finde auch kürzere Beiträge nicht zwangsläufig schlimm, wenn es nicht gerade lustlose Subjekt-Prädikat-Objekt-Zweizeiler sind, was ja hier nicht der Fall ist. Wenn mit meinen Beiträgen etwas nicht stimmt, dann weise mich bitte direkt darauf hin, Ksynthral, damit ich weiß, was ich ändern muss.
Was die Gruppensituation angeht, so finde ich, hat Simue das ja schon ganz gut zusammengefasst - und ich bin noch gar nicht in der Gruppe drin, um das irgendwie besser beurteilen zu können.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.06.2014, 12:11:33
Hallo ihr,

Dankeschön an Lilja für dein Feedback! Ich werde mir eure Sätze am Wochenende mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann gegen Sonntag Abend rückmelden.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.06.2014, 18:33:00
@ all: Neue Runde, neues Glück, hat leider (mal wieder) etwas länger gedauert! ;)

@ Krakqualntopp: Du hast den Schaden (9 TP) aus Runde 2 noch nicht in deinem Status eingetragen, bitte nachholen!!!

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.06.2014, 18:39:19
Jetzt zum Feedback zu eurem Feedback:

Es freut mich, dass euch die Runde zu gefallen scheint. Ebenso beruhigt es mich aber zu sehen, dass auch ihr ähnliche 'Probleme', mögen es jetzt welche sein, oder nicht, seht, wie ich. Da sie für euch lösbar erscheinen und mir nicht völlig unlösbar ist mein Schluss wie folgt ausgefallen:

Wir werden gemeinsam die Runde fortsetzen und ich werde meinen persönlichen Eindruck so mancher Posts einfach zweimal hinterfragen. Ihr habt ausführlich erläutert und begriffen, wo ich Konflikte in der Gruppendynamik sehe: Hier gilt es meiner Meinung nach allerdings nicht nur als SL, sondern auch als SC tätig zu werden! Also auf, auf - lasst eure Vorschläge Wahrheit werden - ich jedenfalls bin (Vision) ja gerade eben dabei! ;)

Weil die Frage kam: Für die OT-Kommunikation - hier wünsche ich mir von meinen Spielern zum Beispiel, dass sie sich gegenseitig mal aus der Regelpatsche helfen (so wie neulich geschehen), oder das man sich kurz zu Wort meldet, sollte man Ideen/Anregungen/Wünsche/Irgendetwas haben. Manchmal reicht mir da einfach schon ein Lebenszeichen. Ich hoffe die Frage wäre damit geklärt?! Manchmal wurde es halt ein wenig sehr still hier für meinen Geschmack.

In diesem Sinne - lasst uns sehen was die Zukunft bringen mag!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.06.2014, 11:11:50
Hallo zusammen,

der Kampf ist gewonnen - Gratulation! Bitte aktualisiert euren Status, passt die Werte an und werft die angegebenen Würfe.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 25.06.2014, 12:26:26
Muss mal etwas nachdenken. Werde heute oder morgen abend schreiben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 25.06.2014, 14:54:08
Gewürfelt hab ich kurz, Post kommt leider erst morgen Nacht. :(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.06.2014, 15:50:38
Danke euch Beiden, dann weiß ich Bescheid! Habe morgen und übermorgen meine letzten Prüfungen - werde vermutlich erst wieder am Freitag antworten können!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 26.06.2014, 16:25:51
Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.06.2014, 23:50:49
Hallo miteinander,

Dankeschön Trovag!

Melde mich frisch und munter zurück, jetzt ist hoffentlich alles geschafft! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.06.2014, 13:11:15
Simue möchte wieder alles: Loyalität und Partnerschaft, Treue und Hörigkeit. Ich genieße die Sonnemomente und denke nach.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 28.06.2014, 16:19:37
Erstens: Sie ist völlig überfordert  :P

Zweitens: Hörigkeit ist gerade nicht, was sie will, aber Treue - weil es aus ihrer Sicht ohne das keine Chance gibt, die bevorstehende Aufgabe zu meistern.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 29.06.2014, 05:41:10
Wenn sie überfordert ist, wäre es vllt. nicht verkehrt, gerade diese "Verletzlichkeit" als Test zu verwenden.  :D

Was Treue angeht, kann sie sich im Moment eh nicht sicher sein.
Wie sie selbst gesagt hat, kennen wir uns noch viel zu wenig. Jeder von uns könnte einfach auf irgendwas schwören. Sie wüßte nicht, ob es uns wirklich heilig ist.  :P

Und zu Treue bzw. Vertrauen könnte auch gut passen, einen ersten, eigenen Schritt zu machen, anstatt einen Schwur zu fordern.

Naja, wie auch immer. Wenn ich mich richtig erinnere (werde jetzt nicht alles nachlesen), hat Krak ihr bisher jedenfalls keinen Grund gegeben, an ihm zu zweifeln.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 29.06.2014, 09:42:13
Das mit dem Schwur wird noch sehr lustig.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.06.2014, 11:33:46
@Krak: Sie macht sich auch definitiv deutlich mehr Gedanken um Trovag als um Krakqualntopp. Und ja, aus Spielersicht stimme ich zu, dass ihr Verhalten nicht das Schlaueste ist, was man sich vorstellen kann  :wink: Aber der SC würde sich eben genau so verhalten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.06.2014, 12:35:49
Hallo zusammen,

schön, dass nun hier auch im OoC ein Gespräch darüber entsteht, was InGame geschehen 'könnte'! ;) Danke.

@ Simue: Überfordert als Simue InGame, weil alles zu schnell über sie hereinbricht?

@ Krak und Trovag: Nun, da ihr an die Meisterin gebunden seid - fast jedenfalls - könnte das wirklich sehr amüsant werden!  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 30.06.2014, 16:10:34
Fragt sich nur, amüsant für wen?  :P
Vielleicht halst sie sich mehr auf, als ihr bewußt ist.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 30.06.2014, 17:09:10
Fragt sich nur, amüsant für wen?  :P
Für Trovag auf alle Fälle. Bislang war er Befehlsempfänger, doch jetzt wird er gleichberechtigter Partner. Böser Fehler. :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.06.2014, 18:53:18
@ Simue: Wenn die beiden wüssten, hm? ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 30.06.2014, 19:29:25
Nichts wissen kann so wunderbar sein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 30.06.2014, 22:29:28
Sorry, war heute den ganzen Tag auf Terminen unterwegs - poste morgen wieder.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.07.2014, 19:03:06
@ all: Ich warte gespannt! ;)

@ Lilja: Ich will ja nicht nörgeln, und krank ist krank - aber... Wann kann ich mal wieder mit einem Pöstchen von dir rechnen?  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2014, 20:58:12
Ich versuche gerade, wieder zu schreiben. Ist aber nach wie vor alles doof bei mir, und es tut mir auch leid, dass ich nicht so oft schreiben kann, wie ihr und ich gerne hätten :/
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.07.2014, 23:22:24
Hauptsache Besserung ist in Sicht.
Deshalb auch: Gute Besserung!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 02.07.2014, 01:54:41
Leider ist aber keine in Sicht :/ Aber danke trotzdem. Mein Post ist auch da.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 02.07.2014, 11:03:21
Uff... musste erstmal wieder alles zusammenkramen. Ich hoffe, ich habe nichts falsch wieder gegeben. Jetzt bin ich auf die Reaktionen der beiden gespannt :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 03.07.2014, 00:38:29
Muß mal ein bisschen drüber nachdenken und schlafen. Deshalb kommt meine Antwort wohl auch erst morgen Nacht. :oops:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.07.2014, 22:13:02
@ Lilja: Freut mich, dass du trotzdem posten konntest! Gute Besserung!

@ Krakqualntopp: Nu, dann denk mal drüber nach!  :cookie:

@ Simue: Brav, dann lese ich mal deinen langen Post! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 04.07.2014, 15:02:24
Ich würde gerne noch auf eine erste Reaktion von Trovag warten, und sei es nur körpersprachlich ;-) , bevor Simue auf Kraks Frage eingeht.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 04.07.2014, 22:06:46
Ich schwanke etwas. Auf der einen Seite hauen die Infos von Simue Trovag nicht um. Auf der anderen Seite zögere ich etwas der chaotischen Ader des Zwergen aktuell viel Raum zu geben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 05.07.2014, 13:44:36
Auftritt Ishaia  :D Also, wenn Trovag und Krak das wollen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 05.07.2014, 21:22:55
Auftritt Ishaia  :D Also, wenn Trovag und Krak das wollen.
Alles was essbar ist begrüßt Trovag.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 05.07.2014, 21:54:29
 :D

Ein Post mit falschem Account, bitte einmal löschen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 06.07.2014, 03:17:18
Ja, gerne das Eidolon sehen will.  :)

Und dafür bekommst du ein paar philosophische Gedanken von Krak.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.07.2014, 13:26:39
Hallo zusammen,

bin die letzten Tage leider nicht wirklich zum Posten gekommen und Anfang der Woche siehts bei mir auch mies aus. Habe da noch ein klein wenig Stress und ab Mittwoch gehts dann für euch weiter! Vorher komme ich leider eher nicht dazu.

Tut mir leid.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 07.07.2014, 11:50:52
Aus irgendeinem Grund ist mein Eidolon-Bild aus dem Netz verschwunden - beim Aufruf der URL ist nur noch eine weiße Seite zu sehen. Hier nochmal das Bild...

(http://s1.directupload.net/images/140707/v2abfa6o.jpg)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.07.2014, 22:45:32
Hallo zusammen,

melde mich hiermit zurück und lese mich ein! Schön, dass es auch während meiner Abwesenheit so gut weiterging! Lob an euch!  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.07.2014, 23:18:03
@ all: Sehr fein, Post für euch ist da!  :cool:

@ Trovag: Bitte hin und wieder ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und Eigennamen achten, Dankeschön!

@ Simue: Bild des Eidolons ist im Charakterthread bei dir neu verlinkt!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.07.2014, 23:17:22
Von mir gibt's morgen Antwort!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 11.07.2014, 21:26:15
So, dann bin ich mal gespannt auf Trovags Antwort  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 12.07.2014, 14:29:17
Ich bin mir nicht so sicher, was sich Simue erwartet; besonders bei einem Zwerg aus dem Dschungel. Werde versuchen heute zu schreiben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.07.2014, 22:05:18
@ Simue: Nette Idee! ;)

@ Trovag: Dann überrasche uns einfach.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 13.07.2014, 03:37:45
Hat er getan.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 13.07.2014, 12:03:40
Sehr wohl! ;) Dann gilt es jetzt noch mindestens einmal für Simue und dann leiten wir mal so langsam den Schub ein!  :cookie:

Schönes Rollenspiel!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 14.07.2014, 13:23:18
Ich weiß noch nicht genau, ob ich es heute schaffe, aber spätestens morgen poste ich wieder!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.07.2014, 00:46:01
@ Simue: Sehr schöner Post!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 17.07.2014, 10:23:22
Danke, und danke fürs Einhaken - bin auch gespannt auf Nkechis Erklärungen  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.07.2014, 06:27:08
@Ksynthral: wie sieht es aus, werde ich bald mit der Hauptgruppe zusammegeführt? Dein letzter Ingame-Post in meinem Prolog klingt ein wenig so, als stünde gleich die Überleitung an. Ich bin daher auch ein bisschen unsicher, wie weit ich in meinem Post dann vorgreifen darf, also ob schon direkt bis zum Treffen zur vereinbarten Stunde oder lieber noch nicht.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.07.2014, 18:26:46
Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück, einlesen ist ja in dem Fall nich viel. Aber ein paar Zeilen möchte ich euch schon in Ruhe tippen. Ihr bekommt heute Abend noch neuen Lesestoff! ;)

@ Lilja: Hättest ruhig weiterschreiben können, ich hätte dich schon vorgewarnt. Ansonsten hättest du ja einen kurzen Epilog in deinem Gemach schreiben können: Gedanken über einen Gnom oder so ähnlich.  :cookie:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 24.07.2014, 07:48:08
Ich wollte halt gefragt haben. Bin ja manchmal etwas verwirrt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.07.2014, 23:06:01
@ Lilja: Danke dir für den Post, aber ich kann diese Äußerung leider nicht richtig deuten. Falls du mit meiner Aussage ein Problem hast, dann informiere mich bitte per PM.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.07.2014, 23:07:07
oO Ich habe kein Problem mit deiner Aussage und weiß nicht, wie du darauf kommst.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.07.2014, 23:40:20
@ Lilja: Dann ist alles gut - ich sage ja, ich weiß deinen letzten OoC-Post nicht ganz zu deuten. Aber wenn alles in Ordnung ist, dann ist alles Bestens!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.07.2014, 09:39:01
In Ordnung ist bei mir leider gar nichts, daher kommen vielleicht solche verwirrenden Kommentare :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.07.2014, 21:46:01
Hallo miteinander,

ich fürchte fast, dass wir so langsam ins Sommerloch rutschen, was? Ich versuche dem entgegen zu wirken! ;) Hau ruck!

@ Trovag: Schön, dass du den Notizthread benutzt hast!  :cookie:
@ Lilja:Wie schon gesagt, es hat sich für mich alles in Wohlgefallen aufgelöst mit deinem OoC-Kommentar, keine Sorge. Falls ich dir spieltechnisch weiterhelfen kann (außer mit meinem gleich folgenden Post), bitte melden.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.07.2014, 22:00:56
@ Prolog//Lilja: Ich danke dir nochmal für deinen schönen Post und das Prologsspiel - ich würde wohl mehr oder minder an dieser Stelle einen Schnitt setzen und dich ab jetzt im InGame willkommen heißen, will sagen: Ich spiele dich dort mit an und binde dich ein, solltest du bis dahin noch im InGame posten wollen dann bitte noch im Prolog. Ansonsten hast du jetzt vermutlich eine kleine Pause von einigen Tagen.

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 27.07.2014, 22:57:40
Ich poste morgen wieder, muss mir erstmal genau überlegen, was Simue jetzt tun / sagen wird.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 29.07.2014, 18:27:39
@ Simue: Und nu? Es ist so ruhig! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.07.2014, 23:41:50
Bin soweit. Sorry für den Tag Verzögerung, ich hatte so viel um die Ohren, dass ich es einfach nicht rechtzeitig geschafft hab.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 30.07.2014, 13:27:47
Bin wieder da und lese mich ein.
Dann sollte heute oder morgen ein Post da sein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.07.2014, 22:03:11
@ Simue: Schon in Ordnung, möchte nur das Sommerloch verhindern bevor es auftritt, und dazu wäre die Gruppenzusammenführung wie gemacht!  :cookie:

@ Krakqualntopp: Hallo zurück! Tu das, lass dir Zeit, dann warte ich noch auf dich und dann gehts auf nach Kalabuto! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.08.2014, 15:44:48
So meine Lieben, es ist Sonntagnachmittag, es regnet und stürmt: Die Tasse Tee ist aufgesetzt, düstere Musik angeworfen und eure Odysee nach Kalabuto wird in die Geschichtsbücher eingetragen! ;)

Bin sozusagen am Posten!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 03.08.2014, 16:04:07
Juhuu  :D

Bin gespannt, wie es weiter geht  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.08.2014, 16:27:02
Na erstmal ein ordentlicher Schub und jetzt für euch nochmal eine kurze Möglichkeit zum Rollenspiel, dann gehts direkt weiter in die Stadt - und dann hoffentlich Mitte der Woche solltet ihr Verstärkung von Lilja erhalten! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 06.08.2014, 22:29:35
@Ksy: Brauchst du ein paar Würfe für weitere Übersetzungen?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 07.08.2014, 23:07:32
@ Simue: Jawoll, gut mitgedacht! ;) Nein, im Ernst - wenn du weiter übersetzen willst, was durchaus sinnvoll sein könnte, dann absolviere bitte nochmal drei Würfe. Ich denke das sollte reichen.

@ all: Dann warten wir wohl noch ein bisschen, aufgrund möglicher wichtiger Informationen!


Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.08.2014, 21:44:44
So, es geht jetzt weiter - habe das Wochenende spontan bei Freunden verbracht, ich danke euch für eure Geduld! Vielleicht gehts Lilja Anfang dieser Woche auch schon wieder etwas besser, würde zeitlich dann besser zusammenpassen im InGame:

@ Lilja: Bist du wieder halbwegs auf den Beinen?

@ Rest: Steht bei euch demnächst nochmal Urlaub an, wenn ich so frei fragen darf?

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.08.2014, 21:52:10
@ Trovag und Krakqualntopp: Achtet bitte etwas auf eure Rechtschreibung, Dankeschön!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 10.08.2014, 21:56:13
@ Rest: Steht bei euch demnächst nochmal Urlaub an, wenn ich so frei fragen darf?

Urlaub nicht, aber Mitte September ein Umzug. Kann gut sein, dass ich in der Woche nicht zu viel komme.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.08.2014, 21:57:51
@ Simue: Da haben wir was gemeinsam, keine Sorge!  :cookie:

edit: PM ist raus!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 11.08.2014, 11:25:10
Bei mir höchstens mal ein verlängertes Wochenende, denke ich.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 11.08.2014, 12:18:24
Bei mir ähnlich. Habe August/September viel Besuch. Aber sollte posten können.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.08.2014, 22:19:47
@ all: Danke für die Rückmeldung, weiter gehts aber erst nach ein bisschen Rollenspiel! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 18.08.2014, 12:15:14
Ich warte auf einen Schub in die Taverne.
Oder sollen wir draußen noch ein wenig rp machen?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 18.08.2014, 12:24:29
Ich warte auf einen Schub in die Taverne.
Dito. Ich nehme an, Ksynthral ist mal wieder unabgemeldet weg. Wird schon wieder auftauchen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.08.2014, 17:10:27
Hallo zusammen,

ich bin 'mal wieder' unangemeldet weg gewesen. Es kehre jeder vor seiner eigenen Haustüre, aber ja so war es wohl. Nichts desto trotz geht es heute Abend für euch weiter. Ich hätte mir gut und gerne noch ein bisschen mehr Rollenspiel gewünscht, gerade da auch Simues Informationen durchaus Wert haben. Aber es scheint kein Bedarf zu bestehen.

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Dankeschön für euer Verständnis aufgrund meiner kurzfristigen Abwesenheit.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.08.2014, 22:27:28
@ Lilja: Gibst du mir bitte ein kurzes 'Okay', wenn du wieder einsatzbereit bist?

Dankeschön und beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 19.08.2014, 23:45:23
Ich laß Simue mal den Vortritt, denn eigentlich würde Krak jetzt einfach in die Taverne gehen. :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.08.2014, 17:06:59
@ Lilja: Gibst du mir bitte ein kurzes 'Okay', wenn du wieder einsatzbereit bist?

Dankeschön und beste Grüße

Ksynthral.

Es ist gerade wieder blöd. :/ Deswegen, wenn es dir/euch zu doof ist, dass ich ständig ausfalle, schmeiß mich ruhig raus. Damals, als ich mich so voller Enthusiasmus für diese Runde beworben habe, habe ich gehofft, dass es bei mir besser wird, aber es zieht und zieht sich und raubt mir jeden Nerv. Und ich möchte euch kein Klotz am Bein sein. Sorry :(

Edit: Ich hatte einen miesen Tag. Sehr miesen Tag. Und solche Tage werden noch öfters kommen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber versuchen wir's.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.08.2014, 21:55:43
@ Krak: Aber du darfst tun, was du willst, ja? Und schau ruhig nochmal in den Würfelthread!  :P

@ Lilja: Es tut mir Leid für dich, wenn es dir nicht besser geht und ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Es freut mich, dass du dich wieder gefangen hast und bereit bist für deinen Einstieg. Da die Situation gerade sehr offen ist, kannst du dich gerne spielend einbringen im InGame, ich denke es gibt da diverse Methoden!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 21.08.2014, 08:51:40
@Lilja: Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich kein Problem mit gelegentlichen Wartezeiten hätte. Wenn man sich von vornherein darauf einstellen kann, würde ich für meinen Teil einfach darauf achten, dich nie so anzuspielen, dass die Runde ohne eine Antwort von dir komplett ins Stocken gerät. Das nimmt dir den Druck raus und schützt gleichzeitig die Runde. Aus meiner Sicht lässt sich sowas immer irgendwie organisieren.

Aber die Entscheidung liegt natürlich beim SL. Da er dich aber schon zum Einstieg gestupst hat, ziehe ich daraus eher positive Schlussfolgerungen ;-)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.08.2014, 11:18:56
Danke für euer Verständnis und dafür, dass ihr mir eine Chance gebt :)

Ich halte erstmal ein sedativainduziertes Mittagsschläfchen und schaue dann zu, dass ich poste.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 23.08.2014, 06:19:00
Auch von mir gute Besserungswünsche. Laß dir die Zeit, die du brauchst.
Besser ein wenig langsamer als gar nicht spielen. Ansonsten: Was Simue geschrieben hat.

@Trovag: Ist nicht böse gemeint, was Krak gerade macht. Hab ja schon geschrieben, daß die Stadt ihn nicht ganz "ausgeglichen" läßt.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 23.08.2014, 10:56:16
@Trovag: Ist nicht böse gemeint, was Krak gerade macht. Hab ja schon geschrieben, daß die Stadt ihn nicht ganz "ausgeglichen" läßt.  :)
Keine Sorge. So schnell lässt sich Trovag nicht erschüttern.

@Lilja: Gute Besserung. Was geht geht, was nicht nicht. Ich freue mich, wenn wir etwas von Dir lesen und ansonsten schauen wir einfach.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 23.08.2014, 11:53:36
Ich würde vor meinem nächsten Post gern Geliks Reaktion abwarten...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.08.2014, 12:50:03
Hallo zusammen,

es freut mich, dass auch ihr als Spielergruppe Lilja weiterhin die Chance gebt: Gemeinsam können wir so hoffentlich für alle ein angenehmes Spielerlebnis schaffen!  :cool:

@ Simue: Geht klar, aber schau bitte nochmal im Würfelthread vorbei! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 24.08.2014, 21:46:56
Ich warte jetzt noch mal knapp 24Std. vor dem Posten. Wenn Trovag zwischen Kutsche und Taverne wähle müsste, dann ist seine Entscheidung relativ immer.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 24.08.2014, 22:02:52
Ich warte noch auf Feedback bzgl. des Wurfes, aber Trovag darf auch gern vor Simue reagieren  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 25.08.2014, 11:14:07
Hmmm, irgendwie hab ich mir die Reaktionen auf Kraks "Verwandlung" ein wenig anders vorgestellt.
Vllt. hab ich es nicht gut rübergebracht, aber da steht gerade ein Typ vor euch, der gewissermaßen nach Tod und Verderben schreit.
Rotleuchtende Augen in einer schwarzen Aura, die aus Toten besteht....Mehr ist im Moment von Krak nicht zu sehen.

Trovag ist natürlich ein bisschen "durchgeknallt", aber das so einfach abzutun.....
Und Gelik scheint es auch nicht im Geringsten zu interessieren....

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber dann spar ich mir den Fluff in Zukunft und beschränke mich auf den Crunch meiner Fähigkeiten. :(
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 25.08.2014, 11:17:57
Um ehrlich zu sein, war ich auch irritiert - und hatte für Simue definitiv eine heftigere Reaktion angedacht.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 25.08.2014, 11:21:57
Hmmm, irgendwie hab ich mir die Reaktionen auf Kraks "Verwandlung" ein wenig anders vorgestellt.
Vllt. hab ich es nicht gut rübergebracht, aber da steht gerade ein Typ vor euch, der gewissermaßen nach Tod und Verderben schreit.
Rotleuchtende Augen in einer schwarzen Aura, die aus Toten besteht....Mehr ist im Moment von Krak nicht zu sehen.

Trovag ist natürlich ein bisschen "durchgeknallt", aber das so einfach abzutun.....
Und Gelik scheint es auch nicht im Geringsten zu interessieren....

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber dann spar ich mir den Fluff in Zukunft und beschränke mich auf den Crunch meiner Fähigkeiten. :(
Trovag ist Teil einer Zwergenkultur, die regelmäßig Rat den Rat der Ahnen durch schamanische Rituale sucht. Tote hervor zurufen ist für ihn nichts ungewöhnliches. Des Weiteren hatte ich mir die Ragepower durchgelesen und da ist von "einer Seele" die Rede.
Aus diesen beiden Gründen habe ich Trovag fast stoisch und unbeeindruckt handeln lassen und die Anspielung auf so wenig Toten. Dieser Hintergrund kommt in meinem Posting vielleicht nicht gut genug rüber.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sternenblut am 25.08.2014, 11:23:12
Ein wenig mehr Einblick in seine Gedanken hätte definitiv einiges wettgemacht  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 25.08.2014, 12:26:01
Zitat
...und da ist von "einer Seele" die Rede.
Da muß ich dich leider korrigieren.
Siehe hier:
Zitat
...is surrounded by spirit wisps that harass her foes. These spirits...
Da ist eindeutig von mehreren "wisps" die Rede. Und anschließend "These spirits", also Mehrzahl.
Ich stell mir das schon so vor, daß da ne ganze Menge "Geisterwesen" rumfliegen, die alle nicht gerade wie der nette, gütige Ahnengeist von nebenan aussehen.
Eher so wie hier von den Ghostbusters: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.wikia.com%2Fghostbusters%2Fimages%2Farchive%2Fb%2Fba%2F20091224191223!Librarian_Scare.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fghostbusters.wikia.com%2Fwiki%2FFile%3ALibrarian_Scare.jpg&h=480&w=720&tbnid=F6cVBeaFCC_tCM%3A&zoom=1&docid=sOUwEdTGNIxhvM&ei=_Q77U53BLumn0QXrzYBA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2867&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CDQQrQMwBg
Das sind schließlich rachsüchtige Geister.

 

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 25.08.2014, 12:53:28
@Krakqualntopp: Danke für die Info, dass war bei mir anders angekommen. Wenn ich es schaffe, schreibe ich es um, erschrocken wird Trovag dann aber auch nicht sein, eher neugierig. Post kann ich aber wahrscheinlich nicht vor dem späten Nachmittag adaptieren.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 25.08.2014, 15:08:51
Kein Problem, deshalb hab ich es ja angesprochen, damit ich weiß, wieso so wenig Reaktion kommt.
Und es sind ja nicht nur die Geisterwesen. Auch sonst wirkt er, denke ich, jetzt ziemlich unheimlich.

Das Trovag nicht gleich ausflippt oder Angst hat, ist durchaus okay. Wie geschrieben, scheint er mir eben auch ein bisschen "durchgeknallt".
Aber wenn du möchtest, kann ich auch gerne nen Wurf auf Intimidate machen, um zu sehen, wie furchterregend er jetzt scheint.  :wink: Nur bin ich mit Würfen gegen Mitspieler sehr vorsichtig.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 25.08.2014, 17:09:00
Posting ist angepasst.

@Krakqualntopp (Anzeigen)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 25.08.2014, 18:44:44
Trovag (Anzeigen)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.08.2014, 22:16:17
Hallo miteinander,

ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte mir die Beschreibung auch etwas ausführlicher vorstellen können. Auf mich hat es jedenfalls auch keinen so drastischen Eindruck gemacht. Jetzt wiederum sieht das GamePlay schon etwas 'fluffiger' aus. Gute Idee, da nochmal ranzugehen, gemeinsam!  :cookie:

@ Krakqualntopp und Trovag: Es wäre dann so langsam übrigens schon gut, wenn ihr zumindest auf Gelik mit reagiert, auch er hat euch angesprochen! Tavernenentscheidung hin oder her, die Situation im Stall ist relativ offen momentan. Und alle sind auf der Bildfläche. Aber wenn die nächsten Posts morgen fallen wird sich die Situation sicherlich entspannen. Ich schiebe jedenfalls nochmals nach heute!

@ all: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und nutzt die Rechtschreibprüfung, vielen Dank!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 27.08.2014, 15:38:08
@Rechtschreibung: Das erwähnst du schon zum zweiten Mal in ca. zwei Wochen. Wenn es bei mir u.a. wegen des ß ist, das ich statt eines ss benutze, kann ich nur sagen, daß ich ein alter Mann bin und mich da nicht mehr umgewöhnen werde.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 28.08.2014, 07:19:13
@ Krakqualntopp: Also mit deinem 'ß-ss' habe ich eigentlich kein Problem. Achtet bitte einfach darauf. Ich wollte keinem seine einzelnen Fehler vorhalten, nur wäre es schon schön, wenn wieder ein wenig mehr darauf geachtet wird. Auch ich schreibe sicherlich nicht fehlerfrei. Danke!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 30.08.2014, 11:26:40
Mein Post kommt irgendwann heute, vermutlich nachmittags bis abends. Schaffe es leider nicht früher.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 31.08.2014, 01:34:31
Ich bin wie gesagt die nächsten Tage unterwegs. Werde versuchen, abends trotzdem noch zu posten, aber ich kann nichts versprechen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.09.2014, 22:09:39
@ Simue: Wäre fein, aber wenn du unterwegs bist, dann ist das wie schon gesagt kein Problem! Gute Reise!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2014, 09:09:23
@ all: Ich werde euch heute Abend dann zum 'Frühstück' weiterschieben, wenn das für euch in Ordnung ist. Ihr dürft/könnt gerne noch posten.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2014, 23:15:43
Hallo zusammen,

jetzt sind wir also einen Schritt weiter und auch ihr und eure Charaktere dürfen mal wieder einen Schritt weitergehen. Bitte absolviert bis zum 17.09. euren nächsten Stufenaufstieg!  :cookie: Der entsprechende Thread ist geöffnet, gebt mir bitte einen kurzen Post mit euren Updates durch, wäre wunderbar! ;)

Beste Grüße und maximale Erfolge!

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.09.2014, 23:46:38
Öh gilt das etwa auch für mich? :-\ Ich habe ja jetzt nicht so viel gemacht :-\
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 04.09.2014, 01:00:16
Juhuu  :D

Kann allerdings sein, dass ich erst am Wochenende dazu komme. Mal sehen, wieviel zeitlichen Freiraum ich vorher rausschlagen kann  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.09.2014, 09:08:20
@ Lilja: Ja, das gilt auch für dich. Ich möchte in diesem Falle die Gruppe gerne homogen halten. Insofern - ja!  :cool:

@ Simue: Kein Problem, wie schon gesagt, bis zum genannten Datum wäre fein. Ansonsten darfst und sollst du dir Zeit lassen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.09.2014, 10:07:32
Uh, danke. Ich versuche es dann heute zu erledigen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.09.2014, 20:19:17
Ich wäre fertig mit meinem Stufenaufstieg, sowohl im Bogen als auch im Status. Auf Stufe 5 ändert sich ja nur sehr wenig.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.09.2014, 21:24:11
@ Lilja: Vielen Dank, sieht gut aus! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 08.09.2014, 10:36:01
Post von mir kommt im Laufe des Tages, nur schon mal als Ankündigung  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 08.09.2014, 12:22:28
Argl, Wochenende voll.
Steigern (hoffentlich) im Laufe der Woche.
Werde den Barbar steigern.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.09.2014, 18:19:42
@ Simue: Wunderbar!  :cookie:
@ Krakqualntopp: Keinen Stress machen, aber Danke dir schon mal für die Benachrichtigung.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 10.09.2014, 00:49:55
Sagt mir "Saventh-Yhi" irgendetwas? Vielleicht mit irgendeinem Wissensskill?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.09.2014, 21:30:57
Ja, der Legende nach ist Saventh-Yhi eine der sagenhaften und leider verschollenen Städte eines vergangenen Zeitalters - dem Wissen nach irgendeine Dschungelruine: Und Geschichten und Mythen gibt es zahlreiche darüber...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.09.2014, 17:47:26
Hallo zusammen,

es wäre vor allem für diejenigen ohne Abmeldung und ohne Posts mal langsam an der Zeit zum Posten!  :peitsche: ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.09.2014, 09:50:11
Was kann ich würfeln, um was über das Aspis-Konsortium herauszufinden? Oder kenne ich das sowieso?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.09.2014, 11:13:22
Das Aspis-Konsortium ist im Allgemeinen bekannt, es handelt sich hierbei um eine der vielen Machtgruppen/Organisationen, die ihre Finger in allerlei Geschäften im Spiel haben. Im Grunde eine Art Gilde, könnte man sagen. Das Konsortium ist allerdings eine besonders profitorientierte Gesellschaft - ein Handelskartell - Gold und exotische Artefakte sind ihnen am liebsten. Ein direkter Anführer, oder ein bekannter Anhänger der Region ist dir keiner bekannt. Ein gewisser Hang zu Skrupellosigkeit hat sich dennoch herumgesprochen. Es ist definitiv nicht die erste Expedition des Konsortiums in den Dschungel.

Wissen (Lokales) für genauere Kenntnisse über mögliche Anführer einer Expedition
Wissen (Geschichte) für Einbindung des Konsortiums ins Geflecht mit anderen Gesellschaften


@ Simue und Co.: Folgendes wisst ihr sobald ihr euren kühlen Kopf kurz anstrengt, und Weiteres ließe sich mit einem oder zwei Würfen herausfinden!

@ Trovag: Du hast eine PM von mir bekommen - bitte im InGame posten - hier ist die gelbe Karte!  :idee:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 15.09.2014, 21:06:16
@ all: Ich würde mal noch gerne einen Tag auf euren vierten Kollegen warten! Sonst wird mir da der Abstand zu groß!  :-\

Vielen Dank für euer Verständnis und mit besten Grüßen

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.09.2014, 00:18:09
@ all: Da sich euer Gefährte Trovag erst einmal für diese Woche abgemeldet hat kann es nun munter weitergehen!  :cookie:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 17.09.2014, 12:45:36
@SL: Es kann sein, dass ich erst am WE mit dem Level-Up fertig werde. Hoffe, das ist ok?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.09.2014, 23:59:55
@ Simue: Ist in Ordnung, Dankeschön für die Rückmeldung!  :cool:

@ all: Heute gibts dann sozusagen mit einem Bonustag die Nachfrage und Erinnerung. Wer ist schon fertig mit seinem Stufenaufstieg (Echo [x])? Ich würde euch bitten, euch bis Beginn nächster Woche endgültig darum zu kümmern, damit ihr keine Nachteile im Spiel erleiden müsst!  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 18.09.2014, 00:57:36
Ich sollte soweit fertig sein.
Als Feat hab ich Blind Fight gewählt. Sonst gab es ja nicht viel zu tun, außer HP, GAB, Skills und Saves nachzutragen.
Damit du dich nicht wunderst, warum ich auf einmal so viel HP hab: Ich hab in den Regeln gelesen, daß wir immer die Hälfte +1 nehmen sollen, hatte aber ganz am Anfang gewürfelt. Das hab ich jetzt korrigiert.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.09.2014, 22:05:42
Hallo Krakqualntopp,

Danke dir für deine Edits und die Benachrichtigung, geht klar - ich schaue in Ruhe mal drüber. Dein Talent klingt gut!  :cool:

Die Korrektur deiner HP hingegen muss ich leider zurückpfeifen. Für dich gilt dasselbe wie für alle anderen: Ein Würfelwurf zählt, sofern er schlechter ist als der Durchschnitt leider auch. In diesem Fall hattest du dich damals stillschweigend damit einverstanden erklärt. Im Hinblick auf deine Mitspieler möchte ich dir dies also leider verwehren! Du kannst ab jetzt gerne dem Durchschnitt folgen. Ich hoffe, dass ich damit auf dein Verständnis treffe. Tut mir Leid.

Mit besten Grüßen

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 19.09.2014, 00:02:01
Ich frag mich nur, warum ich gewürfelt hab und alle anderen nicht.
Denn normalerweise trauen ich dem Bot nicht genug und nehme, wenn möglich, lieber den Durchschnitt.
Aber dann änder ich das wieder; kein Problem.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.09.2014, 01:38:06
Ich hab auch gewürfelt, du bist nicht allein  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 19.09.2014, 05:05:03
Das war ja aber noch in ner "anderen" Runde.  :wink:

Ich frag mich grad, ob es Ksynthral überhaupt aufgefallen wäre, wenn ich es nicht angesprochen hätte.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.09.2014, 05:34:31
Nee, war auch in dieser Runde:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7801.msg936212#msg936212

Ich hab nur beim Würfeln genau den Durchschnitt erwischt  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.09.2014, 06:34:18
Hab grade gesehen, dass ich beim letzten Stufenaufstieg die TP fürs Eidolon komplett vergessen hab. Wie gut, dass es da keine kritischen Kämpfe für Ishaia gab  :oops:

Alles falsch. Bin nur in der Stufentabelle in die falsche Zeile gerutscht.  :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.09.2014, 06:54:07
Ich bin grad etwas irritiert. Ich hatte bei meinem Eidolon bei den TP immer einen Bonus von +3 stehen. Aber die Konstitution war gerade mal bei 13, habe es jetzt auf 14 erhöht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Habe ich vorher was falsch gemacht und einen zu hohen Wert eingetragen, oder habe ich jetzt irgendwas übersehen, was den höheren Wert begründen würde?

EDIT: Ansonsten bin ich jetzt mit Stufenaufstieg soweit fertig, wenn ich nix übersehen hab.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 19.09.2014, 20:42:14
Ich würde mit weiteren Posts gern auf Trovag warten; wenn ich das richtig verstehe, ist er ja Sonntag wieder da.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 21.09.2014, 21:16:59
Hallo zusammen,

@ Krakqualntopp: Ja, ich denke schon, dass es mir aufgefallen wäre. Vielen Dank - jetzt weiß ich ja, wen ich besser überwachen muss!  :twisted: ;)

@ Simue: Dankeschön - genau so sehe ich das auch. Der Würfelbot ist das Schicksal!  :cool: Und wegen deinem Eidolon, das schaue ich in aller Ruhe mal nach. Muss das nochmal nachvollziehen aus der alten Runde.

@ Trovag: So wie Simue es sagt, so ist es - wir warten momentan auf einen Post von dir!

Ansonsten geht es für alle morgen Abend weiter - Danke für die Bescheids zwecks  Stufenaufstieg.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 23.09.2014, 16:44:12
Lvl 5 Barbarian,
Feat Furious Focus,
Skills Acrobatics, Climb, Perception
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 23.09.2014, 21:47:09
Hallo miteinander,

tut mir Leid, dass ich einen Tag mehr gebraucht habe - mein Umzug hat mir einiges an Kraft genommen! Aber jetzt wird alles besser!  :cookie:

@ Trovag: Dankeschön für deinen Stufenaufstieg.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 25.09.2014, 19:44:51
Antwort von mir folgt morgen!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 25.09.2014, 19:45:09
@ all: Ich würde gerne warten, bis ihr alle gebührend reagiert habt, da dies ein einschneidendes Spielerlebnis ist!

@ Simue: Geht klar! Danke!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 27.09.2014, 21:27:25
Ich würde schauen, dass wir jetzt irgendeinen Ort finden, an dem wir in Ruhe reden können, ohne belauscht zu werden. Das kann aber auch gern einer der anderen Chars anbringen :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 29.09.2014, 06:31:52
Wie wärs mit "auf dem Weg"? Wenn uns da jemand belauschen möchte, muß er uns schon folgen. Und das ist auffällig.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.09.2014, 09:43:38
Wie wärs mit "auf dem Weg"? Wenn uns da jemand belauschen möchte, muß er uns schon folgen. Und das ist auffällig.  :)

@Meister: Stimmt die Einschätzung? Wie breit sind die Straßen? Könnten wir belauscht werden?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 29.09.2014, 10:05:47
Auf dem Weg kann man sicher auch reden, aber brauchen wir nicht noch Dinge wie Essen, wenn wir nicht zu viel Zeit mit Jagen verbringen wollen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 29.09.2014, 10:31:10
Simue will sowieso noch eine kleine Einkaufstour machen, hatte dem SL dazu auch schon was geschrieben... :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 29.09.2014, 10:52:25
Simue will sowieso noch eine kleine Einkaufstour machen, hatte dem SL dazu auch schon was geschrieben... :)
Dann ist ja alles wunderbar. Trovag befürchtet allerdings, dass Simue wichtige Dinge auf der Einkaufsliste vergessen könnte. ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.09.2014, 12:46:51
@ all: Bin die letzten Tage leider ohne Internet unterwegs gewesen (alte Wohnung) und irgendwie war leider Land unter. Bin leider zu gar nichts gekommen. Verzeiht mir bitte, dass auch ich nun die 2 Posts pro Woche gerade so einhalten kann! ;) Freut mich, dass es hir weitergelaufen ist. Alle PMs und Posts werden im Laufe dieses Tages bearbeitet: Versprochen!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 30.09.2014, 17:26:35
Hallo miteinander,

nachdem jetzt also die ersten PMs beantwortet sind, ich Regelwerke für euch gewälzt habe und wieder aktuell im InGame bin gibts hier auch ein paar Dinge, welche die letzten Tage im OoC offen geblieben sind.

@ Stiller Ort zum Reden: Ihr könnt euch auf jeden Fall in den Straßen von Kalabuto unterhalten, allerdings sind es alles eher Gassen und kleinere Straßen. Sicherlich ist es auffällig euch zu folgen - aber ungesehen und ungehört seid ihr dort weniger. Ich möchte euch auf den alten Mann am Fenster hinweisen.

@ Einkaufstour: Ich würde sagen wir machen gemeinsam mal genau das!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 01.10.2014, 14:05:49
Da Krak nicht wirklich was braucht, halte ich mich dann ein bisschen zurück. Also nicht wundern, wenn von mir wenig kommt, während ihr einkauft.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 01.10.2014, 19:35:14
Ich warte noch auf Kraks Antwort ;)

Und ist ein Hufschmied überhaupt die richtige Anlaufstelle, um Pferde zu besorgen? :huh: Das ist doch irgendwie, als würde man zur Autowerkstatt gehen und dort ein Auto leihen/kaufen wollen, oder irre ich mich? :huh:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 01.10.2014, 19:55:11
Der kennt aber den Markt und kann uns eventuell einen guten Tipp geben  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 02.10.2014, 06:25:32
@Echo: Da hast du.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 02.10.2014, 19:03:48
@SL: ist das denn so, wie Simue sagt? Nicht, dass ich mich gleich völlig blamiere :cheesy:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 04.10.2014, 13:00:04
Hallo miteinander,

@ Krakqualntopp: Na dann hoffe ich mal, dass du wirklich alles dabei hast!  :twisted: Ist in Ordnung, weiß ich Bescheid.

@ Echo: Korrekt, genau so ist das. Dort werdet ihr keine Pferde bekommen, dazu müsst ihr zur Stallung. Oder eben auf dem Markt euer Glück probieren. Aber man kennt das ja, die Gerüchte.  :cool:

@ Simue: Vielen Dank, stimmt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 06.10.2014, 12:28:09
Wie gesagt, müßte der Dschungel alles liefern, das wir brauchen.
Jedenfalls sieht Krak das so.  :)

Auch Wagen und Pferde werden irgendwann nutzlos.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.10.2014, 12:47:47
Simue sieht das auch so. Aber bis zum Dschungel können wir ja Zeit rausschlagen, danach werden die Pferdis in die Freiheit entlassen :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 06.10.2014, 17:17:08
@ Krak: Ihr werdet aber dem Dschungel auch so ausgeliefert sein, dass ihr nichts mehr braucht!  :P Eure Entscheidung, außerdem kauft ihr ja quasi schon ein. Meine Dschungelstämme nehmen eure Beutel voller Gold gerne an sich, nur keine Bescheidenheit!  :cool:

@ Simue: Lecker!  :twisted:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 16.10.2014, 16:12:04
Es bleibt leider schwierig. Aber ich hoffe.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 18.10.2014, 00:26:01
Da ich Ende nächster/Anfang übernächster Woche umziehe, könnte es bei mir in der nächsten Zeit auch etwas "holprig" werden. Ich werde mich bemühen, kann aber noch nichts versprechen.

Morgen poste ich auf jeden Fall nochmal.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.10.2014, 14:29:56
@ Trovag: Hoffnung ist auch das Einzige was euch bleibt!  :P

@ Simue: Geht klar, dann weiß ich Bescheid - kann deine Situation nur all zu gut nachvollziehen, nimm dir die Zeit, die du brauchst!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 20.10.2014, 00:42:34
Bevor ich weiter auf den Einkauf eingehe, warte ich noch mal auf Trovag. Vllt. hat er ja noch was wichtiges beizutragen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.10.2014, 09:10:56
@ Krakqualntopp: Gerne - schreibt mir einfach, was ihr haben wollt. An Naturalien ist die Auswahl recht hoch!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 22.10.2014, 11:49:20
Was Simue verlangt hat.
Ein paar Wegrationen (4x5 Tage = 20 St.).
Und für zwei Tage etwas Frisches.
Und natürlich die zwei kleinen Fässchen Bier.

Da Krak sich nicht so recht mit Geld auskennt, wird er die ganzen 20gp auf den Kopf hauen, wenn Trovag ihn nicht aufhält.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 23.10.2014, 23:24:58
Kann man erkennen, ob die Pferde dort überhaupt für eine Reise, die wir planen, geeignet sind?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 24.10.2014, 09:53:35
Da Krak sich nicht so recht mit Geld auskennt, wird er die ganzen 20gp auf den Kopf hauen, wenn Trovag ihn nicht aufhält.  :D
Dafür hat der zuviel Sorgen, dass dann nicht mehr genug für Bier überig bleibt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 27.10.2014, 20:43:12
@ Trovag und Krak: In Ordnung, dann sehe ich mir das im InGame mal an und kassiere euch ab!  :wink:

@ Echo: Nicht alle, aber einige - aber Schlachtrösser werdet ihr hier keine finden!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 03.11.2014, 12:30:58
@ Krak und Trovag: Bitte streicht noch das Geld in euren Statusbögen ab! Dankeschön!

@ all: Ich schiebe euch als Gruppe wieder zusammen, auch wenn das zeitlich nicht ganz hinhaut - aber momentan ist es etwas mau hier für meinen Geschmack!  :-\

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 07.11.2014, 12:55:46
Ich hab mir 7gp, 3sp und 7cp gut geschrieben, da ich ja 20gp von Simue bekommen habe.
Wenn sie das Wechselgeld haben möchte, soll sie Bescheid sagen.  :D
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 09.11.2014, 15:17:57
@ Krak: Dankeschön!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.11.2014, 20:10:12
@ Trovag: Bitte poste innerhalb von 24h, du bist wiederholt im Verzug und hast keine Abmeldung gepostet!  :peitsche:

@ Simue/Krakqualntopp: Ab wann lichtet sich die stressige Zeit bei euch wieder?

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 12.11.2014, 20:13:58
Ich bin selbstständig, das hört nicht mehr auf  :lol:

Aber im Ernst, so langsam wird es hier. Viele Kisten ausgepackt, Büro halbwegs eingerichtet ... jetzt muss vor allem noch liegen gebliebene Arbeit erledigt werden. Ich sollte morgen wieder zu einem Post kommen, vielleicht auch heute Abend noch. Bald kehrt dann die Regelmäßigkeit wieder ein.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 14.11.2014, 12:07:05
Ist bei mir nicht so einfach zu sagen.
Ich hab zwei Jobs und Schichtarbeit. Liegt also daran, wie die Dienste liegen und wie ich zum Schlafen komme.
Im Moment sieht es wieder etwas friedlicher aus, aber das kann sich jeden Tag ändern. Wenn z.B. mal wieder ein Kollege krank wird oder so.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.11.2014, 13:17:38
Hallo miteinander,

nach einem ruhigen Wochenende, das hoffentlich auch bei euch etwas entspannter war - Dankeschön für eure Posts und Rückmeldungen bezüglich dem Thema "Zeit" - bin ich für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, die Fortführung dieser Runde hier abermals in Frage zu stellen. Und - sie vermutlich damit auch zu beenden.

Meine Gedanken drehen sich vor allem um das Thema Spielfluss, bei dem sicherlich auch ich mein Eimerchen mit zu tragen habe. Dennoch stört es mich gerade enorm, dass sich einige Spieler wirklich viel Mühe geben, sich reinhängen und trotz Zeitmangel versuchen aktiv zu spielen. Und andere das leider nicht ganz so engagiert tun.

Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, der es mir äußerst schwer macht mich momentan für eine Zukunft dieser Runde zu motivieren: Zeitmangel. Die Posts flattern hier sehr unregelmäßig ein und eine richtige Frequenz vermisse ich seit Längerem.

Ebenso lässt das "Team Feeling" momentan wieder stark zu wünschen übrig: In- und Outgame.

Ich würde mich über Rückmeldungen von euch zu diesem Thema freuen. Und ja, auch ich bin nicht unschuldig, selbstverständlich. ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Das InGame ist pausiert.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 18.11.2014, 03:06:42
 :( :(

Von meiner Seite kann es gerne weitergehen. Ich wäre dabei.
Ich weiß, daß ich nicht der zuverläßigste Spieler bin, gerade wenn mal wieder viel aufeinander kommt. Dennoch sehe ich es nicht so schwarz. Solange die Spieler und der SL insgesamt bei der Stange bleiben, kann es von mir aus auch gern mal langsamer vorangehen.
Es ist ja kein Wettrennen. Und sich als SL selbst unter irgendeinen Druck setzen, finde ich auch eher kontraproduktiv.

@Team-Feeling: Na ja, manchmal ist eine Szene für manche Chars eben nicht so gut geeignet, wie für andere. Dann kann es mMn leicht passieren, daß sich ein Spieler mal zurückhält. Finde ich auch nicht so schlimm, wenn er dann an anderer Stelle in den Vordergrund rückt.
Das ist für den SL aber nicht so leicht auszubalancieren, denke ich. Aber bisher bin ich da bei dir, Ksynthral, zufrieden.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 18.11.2014, 11:51:10
Ich sehe das ebenfalls nicht so schlecht. Wir stecken gerade etwas im Pferdehandel, ansonsten finde ich es okay. Mein Charakter hat aktuell aus meiner Sicht wenig Handlungsmöglichkeiten, insofern halte ich mich auch zurück.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 18.11.2014, 17:19:42
@ Krak und Trovag: Dankeschön für eure Rückmeldungen - ich warte mit meiner Stellungnahme noch bis sich auch Simue und Echo geäußert haben.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2014, 15:48:45
Sorry, ich kann im Moment nicht besonders kohärent denken oder mich ausdrücken. Mir geht es gerade so mies, dass ich mich fast habe einweisen lassen oder es noch tun werde.
Ich sehe es mit der Runde allerdings nicht so kritisch, so wie meine Vorredner auch. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht zielführend ist, auf irgendwelche Postingraten zu pochen. Wenn ich leite, versuche ich einfach, den Spielern genügend Motivation zu geben, damit sie Lust haben, zu posten. Wenn länger nichts kommt, frage ich nach. Wenn ich spiele, poste ich, wenn ich eine gute Vorstellung davon habe, was mein Charakter gerade tut oder tun kann und natürlich wenn ich in der richtigen Stimmung bin (was leider nicht immer gegeben ist).
Auch in dieser Runde sehe ich das Tempo nicht als Problem. Ja, wir hängen gerade in einer wenig ereignisreichen Episode, und das kann schleifend wirken, aber da kann man ja schnell was ändern, indem man auf das Ausspielen der Einkäufe verzichtet und zu einem dramatischeren Abschnitt vorspult. Auch denke ich, dass der Gruppenzusammenhalt sich eben in einem eher dramatischen Augenblick zeigen wird, als während eines Pferdekaufs.
Ich hoffe, ich habe gerade einen halbwegs sinnvollen Text produziert.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 20.11.2014, 19:44:57
Ich persönlich bin etwas hin- und hergerissen. Das liegt zum einen sicherlich an der Szene gerade, zum anderen aber auch am bisherigen Gruppenzusammenspiel. Echo nehme ich da jetzt bewusst außen vor, weil noch nicht lange genug dabei, um hier eine echte Aussage zu treffen.

Ich finde, dass bislang einige Gelegenheiten verpasst wurden, die Gruppe näher zusammen zu bringen. Ich denke da z.B. an Kraks Szene, in der er plötzlich von Geistern umgeben war. Zum einen war die Situation extrem ungünstig, gerade beim Zusammentreffen mit Gelik. Zum anderen war ich - trotz aller "spiritueller Erfahrungen" der SCs - doch sehr überrascht, wie minimal die Reaktionen darauf waren. Ich habe dann versucht, mit meinen Post nicht gänzlich aus dem Rahmen zu fallen, und gleichzeitig die Szene mit Gelik irgendwie zu retten, aber glücklich war ich am Ende damit nicht.

Diese Szene war aber nur ein sehr deutliches Beispiel; insgesamt würde ich mir eine Interaktion zwischen den SCs wünschen, die über "lass uns mal ein Fass Bier kaufen gehen" hinausgeht.

Ich bin trotzdem gerne weiter dabei, wenn Ksy sich zur Fortsetzung entscheidet. Aber ich muss zugeben, dass ich die Runde zumindest im Moment wirklich etwas "schwer" finde.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 20.11.2014, 19:45:35
P.S.: Lilja, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 21.11.2014, 11:39:20
@Simue: Wir können gerne mehr Interaktion in der gesamten Gruppe haben. Die derzeitige Szene lese ich aber anders. Der Pferdekauf entsponn sich aus meiner Sicht als Interaktion zwischen Simue und Echo-im-Dunkeln. Das Bierkaufen war von Trovag ein Versuch, dass er etwas zu tun bekommt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 21.11.2014, 11:41:34
Ebenfalls gut Besserung von mir, Lilja.

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 21.11.2014, 11:51:06
@Trovag: Das war ja auch nur ein Beispiel, ich will mich gar nicht an einer einzelnen Szene aufhängen. Ich würde mir einfach insgesamt etwas mehr "Tiefe" innerhalb der Gruppe (also der Beziehungen zueinander) wünschen. Ich weiß allerdings auch, dass die Voraussetzungen bisher denkbar schlecht waren - Simue als eher verschwiegene Anführerin, dann direkt ein Todesfall in der Gruppe, usw.

Aber als Zukunfts-Wunsch wäre mir das durchaus wichtig. Von Trovags Persönlichkeit z.B. weiß Simue bisher wenig mehr, als dass er gerne Bier trinkt, Tiere isst und Köpfe einschlägt. Aber ich nehme mal an, dass das nicht Trovags gesamte Persönlichkeit ausmacht ;) , aber genau diese tieferen Aspekte eines SCs kennenzulernen, macht für mich einen Großteil des Reizes einer Rollenspielrunde aus.

@Ksy: Was sagt der Meister? Setzen wir die Runde fort?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 21.11.2014, 13:03:34
@Simue: Die Gruppensituation hat sich von einem reinen Anführer - Befehlsempfänger zu einem offeneren Austausch gewandelt. Das wird sich auch noch entwickeln. Da bin ich optimistischer.
Trovag Zusammenspiel war ursprünglich mehr auf Tiyeri ausgelegt und ist durch die Struktur etwas eingeeingt gewesen. Aber jetzt in "Freiheit" wird sich da mehr tun. Es hat ja seinen Grund, warum der Zwerg lieber im Dschungel ist, als in Städten. Warum er abschätzig über zwei seiner Brüder denkt und warum er das Chaos liebt.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.11.2014, 22:34:11
@ all: Dankeschön für eure Rückmeldung, ich habe die Tage leider viel zu tun und brauche noch etwas um zu einer endgültigen Entscheidung und einem Feedback für euch zu kommen.

Vielen Dank für euer Verständnis und mit besten Grüßen

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 26.11.2014, 17:43:15
Laß dir die Zeit, die du brauchst. Nur nichts überstürzen. :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.11.2014, 23:35:31
Hallo zusammen,

ohne es groß spannend zu machen: Ich bin für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dem Schlangenschädel seine letzte Chance geben will! Ich habe sehr viel Ehrgeiz in diese Runde gesteckt und möchte, dass ich euch damit belohnen kann und wir gemeinsam ein spielbares Erlebnis für uns alle schaffen, das Spaß macht und eine gute Geschichte erzählt!

Im Detail zu euren Äußerungen:

@ Krakqualntopp: Es freut mich, dass du meine SL-Tätigkeit lobst, vielen Dank dafür. Ebenso finde ich es gut, dass du dir selbst etwas eingestehst. Achte bitte einfach darauf, dass wir weiterhin alle gemeinsam spielen, auch wenn sich einer mal zurücknimmt. Bin da voll bei dir! Ich für meinen Teil würde mir manchmal ein höheres Tempo wünschen, aber dafür ist meine Art zu leiten vermutlich auch einfach die falsche.

@ Trovag: Klingt von deiner Seite aus sehr rosig, was mich freut - auf der anderen Seite aber kann ich Simue nachvollziehen und teile dieses Gefühl manchmal. Einkaufen ist beim Rollenspiel oftmals tröge, aber Bier wird im Normalfall echt nur hingestellt und getrunken. In diesem Sinne bin ich gespannt, was kommt - bitte hab einfach ein Auge darauf: Und jetzt gehts ja endlich in den Dschungel!

@ Lilja: Dankeschön für dein ausführliches Feedback und gute Besserung! Deinen Text konnte man durchaus verstehen und ich kann denke ich nachvollziehen, was du meinst. Ich werde darauf achten und euch Möglichkeiten zum Spiel bieten: Neue Möglichkeiten!

@ Simue: Dankeschön auch für dein Feedback. Ich glaube, dass es gut ist, dass wir uns in der Gruppe darüber ausgetauscht haben. Falls jetzt jeder etwas mehr auf den anderen aufpasst und euer SL euch etwas bietet wird das hoffentlich mehr zusammenschweißen!

Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch geäußert habt. Achtet bitte ein wenig auf die gegenseitig angesprochenen Kritikpunkte, dann ergibt sich vielleicht alles einfach wieder.

@ all: Es wird morgen Abend weitergehen - habe mir extra ein Zeitfenster freigeschaufelt - ich werde schieben: Neue Situation, neuer Dampf, weiter gehts!  :cookie:

Vielen Dank für euer Verständnis und mit besten Grüßen

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 28.11.2014, 07:44:20
Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht  :) und finde den Schiebepost gelungen - bin froh, dass wir den etwas kleinschrittigen Part in Kalabuto jetzt hinter uns gebracht haben und es weiter geht mit spannenden Abenteuern  :D

Ich werde allerdings wohl erst morgen zu einem Post kommen, vielleicht auch erst Sonntag.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 28.11.2014, 10:04:40
Trovag ist bereit 50 Goldmünzen beizusteuern.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.11.2014, 19:13:48
Ich möchte an der Stelle stellvertretend für Lilja aka Echo vermelden, dass sie leider im Moment nicht fähig ist einen Beitrag zu produzieren. Wir können leider beide nicht sagen, ab wann es wieder besser wird. Aber wir hoffen und versuchen dran zu arbeiten. Damit ihr nicht im dunkeln gelassen werdet, wollte ich noch bescheid sagen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 01.12.2014, 22:05:09
Hallo zusammen,

erstmal gute Besserung an Lilja, ich werde versuchen ihren Charakter erstmal mit zu übernehmen und zu spielen, sodass sie nicht völlig aus dem Gameplay fallen muss.

@ Simue: Gerne, wie schon gesagt - jetzt müsst ihr alle nur noch mitziehen! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 07.12.2014, 00:33:19
Sorry für die Wartezeit, 16-Stunden-Tage und viel zu wenig Schlaf haben mir nicht mal mehr Zeit und Energie für ne Abmeldung gelassen. Ich steige Montag oder Dienstag wieder ein!
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 07.12.2014, 19:09:12
@ Simue: Dankeschön für die Rückmeldung. Dann mal gute Besserung, im Sinne einer stressfreieren Zeit!

@ all: Erwartungsgemäß wird es leider erst weitergehen, wenn Simue gepostet hat. 50% reichen mir in dem Fall leider nicht. :(

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 07.12.2014, 22:40:13
Ich habe hier so viele Abgabetermine, dass ich ganz entspannt warten kann.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 10.12.2014, 17:54:19
@ all: Ich habe dann jetzt trotzdem geschoben, nachdem Simue leider noch nicht zum Posten gekommen ist. Wir müssen das Ding am Rollen halten! ;)

Habt ihr euch jetzt schon auf die 300GM-Aufteilung verständigt?

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 10.12.2014, 19:56:24
Es tut mir echt leid. Im Moment geht alles drunter und drüber. Spätestens am WE kommt was von mir. Ist gerade eine echt extreme Phase...
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 12.12.2014, 15:32:54
Krak kann, wenn es gewünscht wird, all sein Geld reinwerfen.
Nur sind das nicht mal 50gp.
Simue hat am meisten und wird wohl bezahlen müssen.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 12.12.2014, 16:44:10
@ Simue: Mach dir keinen Stress! Aber wie schon gesagt: Ich würde mich freuen!  :cool:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 14.12.2014, 21:35:46
Kräutertee in hohen Dosen benebelt gerade meine Sinne.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.12.2014, 22:27:05
Ich lese mich jetzt erstmal wieder ein und hoffe, dass ich gleich noch wach genug für einen Post bin ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 14.12.2014, 22:47:42
Ich habe mein Vermögen von 67 auf 37 Platinmünzen reduziert, um die Kosten in der Stadt komplett zu übernehmen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 17.12.2014, 15:01:43
Danke!  :)

Von mir aus kann gern geschoben werden.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 17.12.2014, 21:54:09
@ Simue: Vielen Dank!

@ Krakqualntopp: Immer mit der Ruhe! ;)

@ all: Ich hätte an dieser Stelle gerne noch etwas mehr Schwung reingebracht - da aber 2/4 Leuten momentan abgemeldet sind werdet ihr wohl vorerst noch etwas weiterreisen...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 02.01.2015, 11:23:24
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2015, und freue mich drauf, wenn es hier wieder los geht :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 02.01.2015, 14:43:44
Auch hier noch einmal: Euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2015!

@ Simue: Vielen Dank! ;)

--> Es geht wieder los!


Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 05.01.2015, 06:30:35
Ebenfalls danke. Und an euch die Wünsche zurück.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 06.01.2015, 07:25:43
@Krak: Geniale Idee mit der "Segnung"  :wink:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 07.01.2015, 12:03:35
Danke.  :)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 08.01.2015, 22:02:01
@ all: Schön, dass es nun gemeinsam weitergehen kann. Ich frage dann auch noch mal bei Lilja nach, wie es momentan aussieht. Es wäre fein, wenn wir eine Postingrate von 2/Woche halten könnten. Vielen Dank! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 09.01.2015, 05:23:27
Ich hoffe, ich kriege es wieder hin.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.01.2015, 20:09:53
@ Krakqualntopp: Na das wird schon - momentan sieht es doch ganz gut aus! ;)
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.01.2015, 21:04:53
Hallo,

ich melde mich ganz vorsichtig zurück. Vielen Dank an Ksynthral für das Übernehmen des Chars. Ich sehe, es geht inzwischen ja ganz gut vorwärts und wird gerade mysteriös. Das Verpasste habe ich eben nachgelesen, jetzt muss ich nur zusehen, wann ich wieder poste.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 11.01.2015, 22:01:10
Hallo Lilja,

es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Gern geschehen - war leider nicht sonderlich kreativ von mir - aber du bist noch dabei! ;) Freut mich, lies dich in Ruhe ein und poste, wenn du dazu bereit bist.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Echo-im-Halbdunkel am 14.01.2015, 16:21:04
Haben wir denn schon was von Aomak gehört? Womöglich mit einem Wissenswurf?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 14.01.2015, 16:58:09
Ein Teil der Gruppe wurde gewarnt, sich mit diesem legendären
wesen zu befassen. Du hast imho diese Info nicht.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Trovag den Namen im Dorf nocht gehört hat.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 14.01.2015, 18:56:41
@ Echo: Nein, habt ihr so im Allgemeinen nicht - da muss man schon ein wenig im Wissensschatz kramen (Natur oder Lokales).

@ Trovag: Korrekt, diese Information stimmt. Du könntest den Namen bei Kornam in der Hütte durchaus auch einmal aufgeschnappt haben. Er ist sicherlich auch mal gefallen in einem der Gespräche, die um euch außen herum stattgefunden haben.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 20.01.2015, 19:43:03
@ all: Wir warten jetzt mal gar auf Simue - habe bereits per PM Kontakt aufgenommen. So langsam müsste mal ein Post kommen.  :suspicious:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 20.01.2015, 21:05:14
Dann sind wir mal gute Hoffnung auf die Rückkehr von Simue.

Unabhängig davon: Wollen wir uns mit dem "legendären" Aomak befassen oder nicht?
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 21.01.2015, 12:42:56
Ist Krak relativ egal. Aber wenn die Dörfler bitten und die "Guten" in der Gruppe das machen möchten, ist er dabei.  :)

Edit sagt: Wir haben ja gar keine Guten.  :huh:
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 21.01.2015, 20:21:29
@ all: Dankeschön für euer Verständnis!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 24.01.2015, 12:29:29
Hallo miteinander,

ich habe eine schlechte Nachricht für euch - unabhängig davon, ob Simue jetzt bereits gepostet hat oder nicht (das ist nicht der Grund für meine Entscheidung) - die unseren gemeinsamen Weg im Schlangenschädel betrifft: Ich werde diese Runde beenden. Sie verläuft für mich seit längerer Zeit nicht mehr so, wie ich mir eine Online-RPG Runde vorstelle. Ich habe das mehrmals hinterfragt, bei euch nachgefragt und Wiederbelebungsversuche gestartet - ich für meinen Teil sehe diese leider als gescheitert an. Es gibt sicherlich viele Gründe, die dafür und dagegen sprechen diese Runde hier zu beenden: Und wir hatten auch schöne Zeiten gemeinsam! Ich will euch zu Wort kommen lassen und werde dieser Runde noch 7 Tage geben, bevor ich Sense informiere. Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen - auch ihr werdet innerhalb der nächsten Tage eines von mir bekommen.

Vielen Dank für euer Verständnis, Dankeschön fürs Mitspielen und viel Spaß weiterhin im Gate!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Simue am 24.01.2015, 18:35:10
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich für meine Abwesenheit entschuldigen. Da gab es leider eine sehr ungünstige Verkettung von Umständen, auch meine anderen Runden waren davon betroffen. Krankheit, regionaler Ausfall meines Telefon- und Internetproviders, Kundentermine und -anfragen, und dazu der ganz normale Alltagsstress, und noch so ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich denn tatsächlich mal ein paar Minuten Luft hatte, hatte ich schlicht nicht die Energie zum Posten, nicht mal für eine ordentliche Abmeldung - sorry dafür.

Was das Ende der Runde angeht, sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Ich mag die Runde, die Charaktere, ich habe hier gerne gespielt. Eigentlich mag ich auch Simue. Aber...

Nachdem Simue im ersten Teil ihre ganz eigene Entwicklung durchgemacht hat, wurde sie hier in die (für sie eigentlich unpassende) Anführerrolle "geschmissen". Das war einerseits gut, weil sie sich dadurch entwickeln konnte und musste. Andererseits musste ich dabei manchmal auch, um überhaupt sinnvoll handeln zu können, über das "hinwegbrettern", was ich mir eigentlich für Simue vorgestellt hätte. Bewusst geworden ist mir das aber erst jetzt.

Und dadurch, dass sie sich nun so rasend schnell entwickelt hat, stand ich vor dem Problem, dass ich eigentlich gar nicht mehr genau wusste, wohin nun eigentlich mit Simue. Das Schönste für mich am Rollenspiel, neben der Interaktion mit den anderen Charakteren natürlich, ist, die persönliche Entwicklung meines eigenen Charakters zu erleben. Da habe ich mit Simue nun einen "Hypersprung" hingelegt, und anschließend noch kein neues Ziel gehabt.

Dadurch habe ich, und auch das ist mir erst vor wenigen Tagen klar geworden, irgendwie die Beziehung zu Simue verloren.

Das soll jetzt in keiner Weise ein Vorwurf an irgendwen sein, denn allem voran lag der Fehler bei mir, dass ich hier eine unpassende Entwicklung mit meinem Char hingenommen habe (wenn auch der Unbewusstheit geschuldet) - und das wäre sicherlich auch anders machbar gewesen.

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Entscheidung, Ksynthral, kann ich nicht nur nachvollziehen; hättest du sie nicht so getroffen, hätte ich mir ohnehin sehr intensiv Gedanken machen müssen über meinen SC, und sie quasi "neu erfinden" müssen. Sowas ist immer schwierig.

Trotzdem finde ich es schade, denn die Runde hat mir sehr lange sehr viel Spaß gemacht, und ich hätte gerne erlebt, was da noch alles gekommen wäre.

Deshalb würde ich dich, entweder öffentlich oder per PM, auch - wenn es deine Zeit und Lust zulässt - um einen kurzen Abriss bitten, was uns noch erwartet hätte. Da bin ich sehr neugierig!

Ich danke dir auf jeden Fall für die Mühe, die du dir mit dieser Runde gegeben hast, für viele sehr schöne Posts, für eine lebendige Welt und lebendige Nichtspielercharaktere mit Ecken und Kanten. Es hat Spaß gemacht, eine Weile darin zu verbringen! Und man wird sich ganz bestimmt auch an anderen Stellen im Gate wieder sehen :-)

Auch den Mit-Spielern möchte ich hier danke sagen, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch.

Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Trovag Tilor am 26.01.2015, 10:05:22
Ich bedauere die Entwicklung, auch wenn diese sich andeutete. Das Abenteuer finde ich immer noch interessant. In unserer Gruppenzusammenstellung hatten wir etwas mit Schwierigkeiten zu kämpfen, aber das wurde an anderer Stelle schon besprochen.

Danken möchte ich den Mitspielenden und auch Ksynthral für die Spielleitung.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 26.01.2015, 22:37:21
@ Simue und Trovag: Dankeschön soweit schon mal für eure Rückmeldungen. Ich werde mich gegen Ende der Woche für euch alle zurückmelden.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2015, 11:58:53
Gegen Anfang Februar geht diese Runde dann wie besprochen ins Archiv

Sensemann
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Krakqualntopp am 29.01.2015, 06:18:19
Auch ich bin traurig, das es hier zu Ende gehen soll.
Eigentlich hatte ich den Eindruck, daß wir uns langsam zusammenraufen und ne Gruppe werden.
Natürlich sind die unregelmäßigen Postingraten nicht gerade förderlich, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, das wir nicht vorankommen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Ksynthral am 31.01.2015, 18:01:46
Hallo liebe Schlangenschädel-Mitspieler,

anbei möchte nun auch ich einige Worte loswerden, bevor die Runde morgen ihren letzten Weg ins Archiv antritt (Dankeschön an Sense!).

@ Simue: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es hat mir stets Spaß gemacht mit dir zu spielen und ich trauere Simue als SC schon jetzt ein wenig nach. Die zahlreichen Persönlichkeiten haben sie für mich stets zu einem wirklich spannenden Protagonisten gemacht. Deine Posts waren angenehm zu lesen und auch deine zahlreichen Begleiter hast du stets angemessen mit eingebaut. Ich danke dir für zwei Runden im Abenteuerpfad und wünsche dir noch viel Spaß im Gate - man sieht/liest/schreibt sich! Dankeschön für deine lieben Worte, du wirst (die Tage) eine kurze PM von mir erhalten, gerne.

@ Trovag Tilor und Krakqualntopp: Auch eure beiden Charaktere haben mir Freude bereitet. Sie waren beide durchwegs von Spannungen geprägt und haben meinen NSC durchaus Reibefläche geboten. Schade, dass ich die Weiterentwicklung nun leider nicht mehr miterleben darf. Ich war gespannt: Die SC haben für mich noch viel ungenütztes Potential geboten. Dass wir allerdings als Gruppe zusammenwachsen konnte ich leider in letzter Zeit nicht nachvollziehen. Ich werde dazu weiter unten noch einige Worte schreiben. Ich danke auch euch fürs Mitspielen im zweiten Teil dieses Abenteuers und wünsche euch weiterhin viel Spaß im Gate!

@ Lilja: Vielen Dank für dein Mitspielen trotz aller weltlichen Schwierigkeiten! Bleib so wie du bist, neugierig und kämpferisch - deine Posts haben Spaß gemacht und waren sehr atmosphärisch: Danke für die zweite Katze in dieser Runde. Viel Spaß weiterhin im Gate - wir hören voneinander.

Mir hat der Schlangenschädel lange große Freude bereitet. Besonders in letzter Zeit hat die Runde für mich allerdings durch die niedrige Postingfrequenz gelitten. Mir war es nicht möglich euch wieder so anzuspornen, dass wir gemeinsam große Schritte voran tun können. Ich hätte mich sehr gefreut, auch diese Runde mit euch beenden zu können. Nun aber wird der Schlangenschädel, wird dieses Abenteuer zu einer großartigen Erfahrung für mich: Do`s and Don`ts und auf ein Neues! Dankeschön für die gemeinsame Zeit und viel Erfolg bei all eurem Tun!

@ Sense: Wenn ich bitten darf, vielen Dank! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Ich beende diese Runde hier mit euch im Guten - und sehe allem mit lachendem und weinenden Auge hinterher - falls ihr weitere Anmerkungen, Kritikpunkte oder Ähnliches habt, könnt ihr mir gerne eine PM zukommen lassen.
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2015, 18:31:37
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass diese Runde nun ein Ende findet. Wegen meiner ganzen Probleme fand ich das Tempo ja eigentlich durchaus angenehm. Und ich durfte eine Katzenhexe spielen, was will man mehr? ;)

Aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, Ksynthral. Manchmal kann oder mag man mit einem bestehenden Zustand nicht weitermachen, und da ist es besser, einen Schlussstich zu ziehen, als sich selbst durchzuquälen.

Ich danke dir und meinen Mitspielern für diese Runde. Vielleicht spielen wir ja in Zukunft wieder gemeinsam :) (Mit Krak aka Libol spiele ich ja schon gemeinsam in einer anderen Runde ;) )
Titel: Das Expeditionslager
Beitrag von: Sensemann am 02.02.2015, 16:57:03


@ Sense: Wenn ich bitten darf, vielen Dank! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Done

Beste Grüße zurück