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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Das tote Herz von Xin => Thema gestartet von: Sensemann am 25.07.2013, 12:05:29

Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 25.07.2013, 12:05:29
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7475.0;attach=10054;image)

Hier dürft Ihr nach dem Abenteuer auch mal ein Feedback zu den Mythicregeln geben.
Ich werde es ebenfalls tun.
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Cayden Cailean am 31.07.2013, 10:15:53
Also eins dürfte klar sein, ohne die Mythic Regeln wäre ich schon mehrfach verreckt... und auch nach dem ersten Angriff des Riesen im Arsch...
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 15:55:24
Das stimmt, wobei ich beim Runenriesen nun selbst auf die Regeln mal zurück gegriffen habe :twisted:
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Oviento am 31.07.2013, 22:33:58
Das stimmt, wobei ich beim Runenriesen nun selbst auf die Regeln mal zurück gegriffen habe :twisted:
Das habe ich mir schon gedacht, sonst hätte Stoneskin wohl was gebracht  :X
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 31.07.2013, 22:42:17
Ähm,da liegst Du falsch, denn dies kommt dank den Pathfindergrundregeln woanders her
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2013, 11:11:37
Ich habe ansonsten Xin auch mal gemystiked, aber gleich wieder verworfen, da laut meinen Berechnungen Ihr dann nur zum Würfeln der Ini kommt und dann einen Rettungswurf, welcher für Euch alle in einem TPK endet, solltet Ihr nicht eine natürliche 20zig würfeln...

Xin bleibt also unverändert
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Thrarin Eisenblut am 02.08.2013, 12:41:54
Da haben wir aber Glück - vorerst. Vielleicht endet die Sache ja trotzdem mit TPK, dann eben nicht als Kampferöffnung, sondern in der zweiten Runde. :lol:
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 02.08.2013, 14:08:44
Ich rechne mit Toten, aber nicht mit einem TPK
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Viktor Mortis am 11.08.2013, 14:22:02
Also mal meine 2 Cents... ich hab ja nun Zeit dafür  :D

Mir kommen die Mythic Regeln auch recht stark vor und haben meiner Meinung nur die Charakter schwerer zu Töten gemacht, wenn man mit konventrionellen Attacken daherkommt. Aber jetzt in diesem Kampf finde ich hat sich genau die Designschwäche dieser Regeln ein wenig gezeigt. Um den Spielern trotzdem den Tag zu versauen muss man sie halt einfach zwingen die ganze Zeit so Do or Die Rettungswürfe um die Ohren zu hauen, irgendwann versaut man halt die Saves mit einem schlechten Wurf.

Ich finde Mythic dahingehend gut, dass man neben Prestigeklassen und Archetypen noch eine weitere Möglichkeit hat seinen Charakter etwas einzigartiger zu gestalten, ob man diese Möglichkeit jetzt wirklich "braucht" sei mal dahergestellt.

Was ich in der Runde jetzt gelernt habe: Champion ist sehr sehr stark für den Monk. Man kann sich bewegen und trotzdem einen Flurry of Blows machen, dank dieser "Ich gebe einen Mythicpoint aus, laufe dank Monkspeed zigtausend Felder, hab sogar noch eine 'Haste'-Attacke und prügel dich dann kaputt"-Fähigkeit. Das hat halt genau die Schwäche des Monks ausgemerzt, die er meiner Meinung nach schon immer hatte.
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2013, 01:16:40
*unterschreib*
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2013, 11:35:04
Feedback zu den endgültigen Regeln: Ich bin froh, dass die jetzt erst draußen sind, denn dies ist wie ein Neuauflage der Pathfinder-Regeln und macht die Kämpfe noch abgedrehter und kränker :twisted:
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Oviento am 02.09.2013, 21:48:06
Zumindest hier schonmal ein kleines Abschlussstatement.

Der W6 auf Fähigkeiten/RW ist gut, aber nicht übertrieben. Erinnert mich ein wenig an den guten akten AP aus Eberron, für meinen Geschmack nur ein wenig zu häufig anwendbar. Aber er zeigt gut den Unterschied zwischen "normalen" und "mystischen" Helden, die noch mal eine Schippe drauf legen können.
Das später sterben finde ich auch ganz nett. Ist sicherlich zu Beginn des Spiels nochmal stärker, wenn es noch mehr um TP statt um RWs geht.
Die Fertigkeit jeden beliebigen Zauber auf der Liste wirken zu können ist übertrieben stark. Als Zauberwirker brauche ich mir mit genug MPs kaum Gedanken darüber machen, welche Zauber ich lerne oder vorbereite. Ich kann ja eh wirken was ich will. Ich gehe davon aus, dass die Fähigkeit uns ein halbes dutzend Mal das Leben gerettet hat, aber sie ist bei der Anzahl der MPs die uns zur Verfügung standen einfach viel zu gut.
Über die anderen Fähigkeiten eines Chars kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Spricht dafür, dass das Zaubern zu stark ist.

Ich hoffe das die Regeln insbesondere was das Zaubern angeht überarbeitet werden und die Anzahl der MPs ein wenig begrenzt werden. Eine Begrenzung der MPs auf die Stufe wäre vielleicht eine Option, auch wenn bei diesem Abenteuer wir natürlich trotzdem nicht mit haushalten mussten.
Titel: Mächtiger als die Runenherrscher
Beitrag von: Sensemann am 02.09.2013, 21:59:17
Zauber wurden überarbeitet und MP werden deutlich begrenzt :wink: