DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Wrath of the Righteous => Thema gestartet von: Cayden Cailean am 16.08.2013, 21:45:34

Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.08.2013, 21:45:34
Hier können wir uns über die NSC besprechen...

Solltet ich freie Zeit haben, und etwas übernehmen wollen, dürft ihr euch gerne hier oder auch per PM bei mir melden.

Es gibt aktuell 3 NSC welche die PC´über "längere" Zeit  begleiten werden. Ist also nur wenn ihr interesse an einer längeren Roll ehabt.  Die Profile werde ich heute Abend noch erstellen, können die aber dann auch mit einem eurer Profile verlinken.

Wer Lust und Zeit hat der melde sich.

Ansonsten wird sich auch im laufe des AP kleiner Rollen geben.

Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sylara am 16.08.2013, 22:10:53
Die Elfe gegen den Rest der ... (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.08.2013, 22:33:25
Jap, tu dies.

die 3 NSc sind sehr aktiv mit dabei...
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Anevia Tirabade am 16.08.2013, 22:33:44
Einmal die hier
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Horgus Gwerm am 16.08.2013, 22:36:15
Meine nette Gesellschaft
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Aravashnial am 16.08.2013, 22:36:55
Miros wo bist du
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.08.2013, 22:51:51
Ich werde hier keine Kampagnenrelevatnen Infos besprechen.

Dies können wir per Pm klären, oder sollte es zu viel werden, kann ich auch irgend wo einen verstecktesThema eröffnen.

Habe keine Lust die Spieler in versuchung zu führenb.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 18.08.2013, 11:26:35
Heyho, danke für die Einladung. :) Ich würde gern einen längerfristigen NPC übernehmen.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2013, 11:30:05
 :dafuer: :thumbup: :wub:

Sensemann = glücklich :cool:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.08.2013, 11:41:18
Heyho, danke für die Einladung. :) Ich würde gern einen längerfristigen NPC übernehmen.

OK, das freut mich.

Ich werde dir die Tage mal infos zu den dreien zukommen lassen.

Dann kannst du dir aussuchen, was dir am meisten liegt.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 18.08.2013, 12:13:01
Schön, ich bin gespannt. :cool:

:dafuer: :thumbup: :wub:

Sensemann = glücklich :cool:
Noch. :twisted: :cheesy:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 08:43:03
NPC Infos sind raus.

Du hast die Qual der Wahl.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 08:43:54
Beziehungsweise,

du hast nicht zufällig Lust und Zeit als Spieler mit zu machen, oder? Ein Plätzchen wäre noch frei...

Das fällt mir jetzt ein, wo ich die NPC Infos draußen habe... Willi auch du wirst älter...
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 10:21:07
Von den NPCs würde am liebsten den netten Horgus nehmen. :twisted:
... Den könnte ich mir übrigens auch als SC gut vorstellen.^^ Aber lass mich darüber nachdenken, ob ich überhaupt einen SC nehme.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 10:22:11
Dann hätten wir 8 Spieler (siehe OoC)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 10:24:45
Von den NPCs würde am liebsten den netten Horgus nehmen. :twisted:
... Den könnte ich mir übrigens auch als SC gut vorstellen.^^ Aber lass mich darüber nachdenken, ob ich überhaupt einen SC nehme.

Den netten Horgus, das habe ich mir schon fast gedacht  :lol:

Ist ein wenig blöd gelaufen, den nun hast du die NPC Geschichten. Hast du die andern auch gelesen? Wenn du ihn als SC spielen willst, was eigentlich kaum ein Unterschied macht zu einem NSC werde ich dir in gewissen Situationen eine gewisse Richtung diktieren müssen.

Überlege es dir, starten wollte ich am 26 August.

Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 10:36:20
Wenn du sagst, dass es kaum einen Unterschied macht, würde ich ihn dann als SC wählen und dann auch in Kauf nehmen, dass du mich dann und wann etwas lenkst. Da habe ich kein Problem mit. :wink:
Allerdings ist das mit den NPCs wirklich doof gelaufen jetzt. Ich habe von den beiden anderen allerdings nur die Rolle im Abenteuer und nicht den Hintergrund gelesen. Horgus war mir aufgrund dessen am sympathischsten, weswegen ich nur seinen HG dann gelesen habe. Ich wollte mir nicht selbst etwas spoilern.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 10:53:54
Dann hätten wir 8 Spieler (siehe OoC)
Eine große Gruppe wäre es, ja, aber Horgus wird euch erstmal so oder so begleiten und euch mit seiner Gesellschaft erfreuen. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 10:55:19
Ich ahne Böses...

Cayden hat ansonsten Post
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 10:56:21
Dann hätten wir 8 Spieler (siehe OoC)

Wollte idch nicht übergehen  :)

Wir wären mit Jul auch 8 gewesen. Ich denke es wäre noch im machbaren Bereich.
Auch wäre es mir liebe rmit einer großen Gruppe zu starten, als durch einen Ausfall durch was auch immer wieder einen einbauen zum müssen.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 10:57:43
Gutes Argument, denn wir wissen ja nicht, wer die Postingrate hält bzw. wer seinen SC bis zum 26.08 nicht fertig bekommt
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 11:09:08
Wäre das dann auch für dich okay, dass ich Horgus als SC nehme, Cayden? Dann würde ich mir nämlich Gedanken über Klasse und Co. machen. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:15:15
Wäre für mich ok.

Ich würde dir die Stats des Charakters schicken. Du kannst diese gerne verändener und anpassen.

Allerdings sollte es schon sehr stark in die gleiche Richtung gehen.


@Sensemann, würdest die Persona bitte bei Dana anhängen?
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 11:17:04
Bei Dana oder ihrem Hauptaccount? :-\
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 11:19:17
Hab einfach beides nun gemacht :cool:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:21:42
Das soll sie am besten selbst sagen.

Der nette Kerle wäre nun im Anhang.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:24:05
Wäre das dann auch für dich okay, dass ich Horgus als SC nehme, Cayden? Dann würde ich mir nämlich Gedanken über Klasse und Co. machen. :wink:

OK, ich habe noch mal kurz ein paar Sachen nachgelesen und bin eigentlich der Überzeugung dich besser als NSC mitlaufen zu lassen.

Du kannst dich sehr aktiv beteiligen. Aber ich denke er passt wegen ein paar Kampagnensachen und auch Charakterlich besser als NSC...
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 11:27:24
Okay, das ist für mich in Ordnung.
Auch das mit beiden Accounts. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 11:33:17
Bitteschön...

Falls wir einen Spieler ansonsten irgendwann brauchen/benötigen, kann Dana immernoch sich einen SC machen und Horgus Dir überlassen :)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:34:16
Ja, das ist eine gute Idee, vor allem ist noch nciht klar wie die Sc auf den netten NSC reagieren.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:34:38
Ja, so passt das super zusammen.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 11:38:54
Ja, das ist eine gute Idee, vor allem ist noch nciht klar wie die Sc auf den netten NSC reagieren.
Ich hätte einige nette Ideen, gehörte ich zur Gruppe, aber aus Eigeninteresse äußere ich sie besser nicht. :cheesy:
Ich denke, Horgus wird mir Spaß machen, gerade weil er so ist wie er ist. Bis man ihn lyncht, bleibe ich gerne bei ihm. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 11:39:47
Das nett kommt jetzt schon ironisch rüber + langsam sind hier zu viele Dinge zwischen den Zeilen zu lesen


Ich bin gespannt und misstrauisch (ist mein SC sowieso) :cool:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 11:40:26
Jap, nun haben wir genug geplaudert...

Die Freude auf den AP Start wird immer größer.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 11:48:07
Bin nun auch still. :-X Ich freue mich. :cool:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: DU#2292 am 20.08.2013, 16:54:27
Sense raus hier. NSC Geplauder  :D :D :D

Ich kann nur kleinere Rollen übernehmen. Zurzeit ists arg stressig in der Firma und die Bauvorhaben werden immer mehr... wenn ich wenigstens im Geld ertrinken würde  :huh:

Wegen kleinerer Rollen also gern melden, Cayden!
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 16:56:40
Aber momentan schwimmst du ja nur im Geld  :lol:

Gerne, ich habe da schon eine Idee. Es wird aber noch einige Zeit ins Land ziehen bis wir die Stelle erreichen.
Ich werde dich aber rechtzeitig anschreiben und informieren.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 19:33:01
Ich werde hier keine Kampagnenrelevatnen Infos besprechen.

Dies können wir per Pm klären, oder sollte es zu viel werden, kann ich auch irgend wo einen verstecktesThema eröffnen.

Habe keine Lust die Spieler in versuchung zu führenb.
Hast du auch vor, einen (versteckten) Thread zu eröffnen, indem wir/ich die Infos zu den NSCs unterbringen und uns persönliche Notizen machen können, die die Spieler nicht unbedingt sehen sollten? Entsprechend zum Charakterthread der SCs. Das fänd ich ziemlich praktisch. :)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 19:35:20
Dafür gibt es doch PM's

Wenn wir noch mehr Threads bekommen, verliert man langsam die Übersicht, zumal eine Abmeldethread und und Feedbackthread sowie ein Zuschauerthread noch fehlt :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 19:47:55
Es geht mir nicht um Besprechungen, sondern darum, dass ich bisher die Infos, die ich über Horgus habe (und die nicht alle wissen sollten), in einem Textdokument ausgelagert habe, um sie alle an einem Ort beisammen zu haben... Aber das wird langsam ziemlich unübersichtlich. Da lobe ich mir editierbare Charakterblätter mit Spoilern und Links. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 20:00:12
Die Notepadfunktion bzw. PM's an sich selber sind super :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 20:03:09
Der SL könnte z.B, da er eh noch einen DM-Thread braucht, dort alle Infos als Charbogen posten und notepaden, da hast Du darauf Zugriff und kannst es ggf. auch erweitern und editieren :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 20:04:17
Das in etwa war mein Anliegen. :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 20:51:59
Ich kann dies so machen.

Allerdings wollte ich vermeiden, dass Spieler so an Informationen kommen und ich habe keine Lust dies zu überprüfen.
Wer sich darüber informiert nimmt sich Spannung, und ist selbst schuld.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 20.08.2013, 20:54:44
Eben...
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.08.2013, 20:59:13
Bereich erstellt, und Notepad auch gleich angelegt und ins Profil eingepfelgt.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Dana Gray am 20.08.2013, 21:06:03
Auch hier nochmal danke. :)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Miros am 24.08.2013, 10:34:58
Siehe PM.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.08.2013, 20:28:39
Hey Miros,jetzt musst du dich noch für einen NSC entscheiden.

Somit ist der zweite von drei NSC weg. Den Dritten werde ich selbst übernehmen.

@Nadir: Wie gsagt werde ich mich die Tage bei dir melden. Und dir ein paar NSC mir kurzen Rollen vorstellen.

Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Miros am 24.08.2013, 21:05:35
Siehe PM.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 25.08.2013, 08:40:03
Hast eine neue Persona :wink:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Pestbeule am 25.08.2013, 13:16:30
Oh die Idee mit den NSC muss ich mir glaub ich für meine Runde mal abschauen. Grolli hätte da vergeben werden können, Timeon (wenn er bekehrt worden wäre) und in Band 2 gibt es ne riesen Menge an NSC. Vielleicht werde ich dann einen aufruf starten die NSC-Abenteurergruppen welche den Spieler-Dungeon angreifen durch echte Spieler spielen zu lassen. Das wäre was feines! :)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Anevia Tirabade am 25.08.2013, 13:29:29
Dafür dass der Thread für NSC-Absprachen da ist, treiben sich viele SCs hier rum.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Sensemann am 25.08.2013, 14:25:20
Oh die Idee mit den NSC muss ich mir glaub ich für meine Runde mal abschauen. Grolli hätte da vergeben werden können, Timeon (wenn er bekehrt worden wäre) und in Band 2 gibt es ne riesen Menge an NSC. Vielleicht werde ich dann einen aufruf starten die NSC-Abenteurergruppen welche den Spieler-Dungeon angreifen durch echte Spieler spielen zu lassen. Das wäre was feines! :)

Und - wer hat's hier im Gate erfunden?^^

Nicht die Schweizer, sondern...nah...ratet mal :cool:
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: DU#2292 am 26.08.2013, 08:34:10
@Nadir: Wie gsagt werde ich mich die Tage bei dir melden. Und dir ein paar NSC mir kurzen Rollen vorstellen.

Okay, gerne  :twisted:

Und ich unterschreibe dies
Dafür dass der Thread für NSC-Absprachen da ist, treiben sich viele SCs hier rum.
erneut.

Wo sollen wir uns absprechen, wenn mittlerweile jeder SC hier mitliest? Im SL Bereich? Dann ist dieser Fred eine Totgeburt.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.08.2013, 08:42:53
Ich hatte zu beginn keine verbotenen Bereiche, und wollte auch hier das wichtige eigentlich per PM regeln.

HIer kann man sich gerne für NSC bewerben, ob die Spieler das mitbekommen ist eigentlich Jacke wie Hose.

Das wichtige schicke ich dir per PM durch. Die beiden anderen NSC haben die wichtigsten Notizen im Abyss gemacht.
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: DU#2292 am 26.08.2013, 08:57:19
Okay. Ich dachte, dass wir NSC uns hier vielleicht auch abstimmen können und das Ganze transparent halten. PN ist immer so einseitig.
Wie dem auch sei, wir lesen uns, wenns für mich losgehen könnte ;)
Titel: Freund oder Feind
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.08.2013, 09:06:16
hm, so können wir das natürlich auch halten.

Dann ist in dieser Kneipe hier nun Speerstunde für die SC.

Werd dies später noch im OOC posten und auch in den Regeln, muss nun los.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.08.2013, 11:51:47
@Miros, ich habe die Daten nun eingepflegt.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.08.2013, 11:52:08
Die Infos für die erste Situation werde ich euch noch zukommen lassen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Miros am 26.08.2013, 12:15:00
@Miros, ich habe die Daten nun eingepflegt.
Danke.

Die Infos für die erste Situation werde ich euch noch zukommen lassen.
Keine Panik. Gibt mir Chancen, die Dame in meinem Kopf lebendiger werden zu lassen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.08.2013, 13:09:19
Jap, kein Problem.

Es werden alle erst in ihrenCharakter reinfinden müssen.

Wobei deine Dame sowieso eine spezielle Vergangenheit hatte.

Ansonsten sollten wirhier nun Ruhe vor denSC haben.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Dana Gray am 26.08.2013, 13:35:57
Ich habe schon ein bestimmtes Bild vor Augen, auch wenn sich das noch entwickeln kann. Ich bin schon gespannt und freue mich darauf, dass es losgeht. :cool:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 26.08.2013, 16:33:43
Menschenmenge (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 26.08.2013, 16:37:50
Bis uns der Chef Weisung gibt, sind wir sowieso erstmal auf der Ersatzbank. :wink:

Die NSC sind noch nicht von der Partie.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 26.08.2013, 16:39:52
Gut.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 00:20:14
Eure Infos bekomme ich nun nicht mehr gebacken. Werde dies morgen Vormittag machen. So dass ihr auch ins Geschehen eingreifen könnt.

Den ihr befindet euch auch unter den SC, und seit von dem Zauber Federfall betroffen.

Der Elf ist blind, die Dame hat ein gebrochenes Bein, und der Herr muss ich noch mal schauen. Aber ich glaube dem geht es einigermassen gut,
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 09:22:50
Die ersten Reaktionen sind an die NSC raus.

Ich drüft nun auch gerne IG reagieren.

Viel Spaß
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 10:23:35
Status aktualisiert und Post geschrieben.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 11:28:39
OK,

Nur zur Sicherheit.den ich denke du hast es gelesen.

Das die totale Heilung des Beinbruchs regenerate als Spruch brauch.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 11:38:03
Du hast ja den Heilcheck schon eingefordert. Ich gehe davon aus, dass ich bis Anevia einen Tempel mit anständigen Priestern aufsuchen kann sie das gebrochene Bein hat.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 11:45:12
Weis es gerade nicht auswendig. Aber ein Level 7 Spruch ist nicht so einfach aufzutreiben.

Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.08.2013, 12:04:20
So, habe erstmal meinen ersten Post abgesetzt. Man kommt ja mit dem Schreiben wirklich kaum hinterher, so viel wie hier gerade los ist.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 12:15:37
Sehr schön ;-) Bin froh von euch die Unterstützung zu haben.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 13:08:09
Eine Kleinigkeit. Im Abyss bei den Zusammenstellungen von Anevia Tirabade gibt es einen Fehler. Bei Campaign Roles - Attitude steht: "Aravashnial: Starting attitude indifferent ...."
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 13:11:01
Durch das ganze vorgehen, bist du nun sowieso helpfull eingestellt.

Das kannst du auch IG durch die BLumen kommunizieren.  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 15:24:20
Ich bin am überlegen ob ich den dritten NSC auch noch einem Spieler übergebe.


Allerdings suche ich jemanden mit Erfahrung.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.08.2013, 17:19:37
Mmh... Da meine Spielerchen mit Pathfinder und Golarion wenig bis gar nichts anzufangen wissen, macht es vermutlich keinen Sinn, bei ihnen anzufragen. Vielleicht meldet sich ja auf deine Umfrage hin noch jemand - allerdings wäre es auch schön, wenn du den dritten NSC selbst übernimmst, finde ich. :)

eine Frage an den Chef (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: DU#2292 am 27.08.2013, 17:35:11
Cayden, bin gerade wieder arg eingespannt. Rechne mal bitte vorerst nciht mit mir. Sorry!
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 20:45:45
@Nadir, das ist sehr Schade, nicht nur ich hätte mich über ein Wiedersehen gefreut.

Du kannst dich einfach melden, solltest du ein wenig Zeit haben. Beziehungsweise wenn es für dich ok ist werde ich dich einfach benachrichtigen. Den es wird noch eine Weile dauern bis wir den nächsten Kurzauftrit haben.

@Horgus: Ja einfach doppelt.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 20:49:36
@Cayden: Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der Elf ist ein super nerviger Charakter. Gerade bei lauter LG und NG SCs. Mit dem kann man viel Freude haben. Bei deren Gesinnung müssen die dich ja retten.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.08.2013, 20:56:31
Das habe ich mir bei Horgus auch schon gedacht. :twisted:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 20:58:37
Ja Horgus werden die Sc´s lieben  :twisted:

Ich denke der Elf wird mir nicht so leicht von der Hand gehen. IM allgemeinen habe ich das Gefühl die NSC sind ganz schön extrem.


Ich vermute ich werde es nciht so krass hinbekommen wie der Ap dies vorgibt. Wird aber auch nciht so schlimm sein. Horgus ist ja noch da  :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 21:01:37
Das habe ich mir bei Horgus auch schon gedacht. :twisted:
Horgus wäre meine erste Wahl gewesen, aber er ist mir fast zu nah in Teilen an Shivira Edasseril.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.08.2013, 21:11:39
Da habe ich ja Glück, dass ich schneller war. :D Ich mag "arschige" Charaktere, aber der Elf wäre mir wohl auch zu extrem gewesen. Zumal ich mich mit Elfen an sich ebenfalls eher nicht anfreunden kann, und der für mich allein deswegen rausgefallen ist, ich gebe es zu. :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.08.2013, 21:16:12
Ich denke der Elf wird mir nicht so leicht von der Hand gehen. IM allgemeinen habe ich das Gefühl die NSC sind ganz schön extrem.
Allgemein dazu: Ich glaube, die Autoren wollten, dass bei den SCs ein Lager-, äh, Höhlenkoller vorprogrammiert ist. :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.08.2013, 21:36:28
Aravashnial ist ein gespaltener Charakter. Er ist perfekt um eine Gruppe anzutreiben, wobei das bei der aktuellen Konstellation der beteiligten Spieler kaum nötig sein wird. Der Elf kann aber auch wunderbar der Stachel in der Wunde der SCs sein und ihre Defizite schonungslos aufdecken. Ein Elf ist dazu perfekt, weil der schon von sich aus so hochnäsig ist.
Ich rechne eher damit, dass die Gruppe ihn wenig beachten wird. Vor allem weil er sich im nervigen Part etwas mit Horgus doppelt. Aber das blinde machte den Charakter spannend von der Entwicklung. Doch als NSC ist das nur beschränkt möglich.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.08.2013, 23:08:41
Erster Post ist da.  :cool: Habe nicht gleich Vollgas gegeben  :twisted:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.08.2013, 00:23:07
habe mit dem Dicken kurz was gepostet damit Sense weite rmachen kann.

Wenn du jetzt noch was schreiben willst, solltest du ihm das kurz noch sagen.

Kannst meinen Post auch gerne editieren und löschen ;-)

Ich bin nun im Bett.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 28.08.2013, 00:43:48
Pff! Wer ist hier dick?! :lol:

War gerade am tippen, daher würde ich es wohl editieren, wenn's genehm ist.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.08.2013, 07:41:51
Ne ist wirklich super geworden. ICh sehe du kommst mit dem Dicken wirklich gut zurecht.

ICh war gestern einfach zu fertig.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 28.08.2013, 09:16:48
Kein Problem und danke. Es hat trotz Holpern ja geklappt. :)

Bereits nach meinem zweiten Post erste unterschwellige und indirekte Morddrohungen... Wow. :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 28.08.2013, 18:59:39
Mich verwirrt das mit den zwei OoCs noch immer etwas. Ist der eine jetzt für uns Tabuzone, da er mit [SC] gekennzeichnet ist, oder wie darf ich das verstehen?

Dann wollte ich noch allgemein fragen, wie du das mit den NSCs und Fähigkeitenwürfen zu regeln gedenkst. Können wir das nach Belieben handhaben wie die SCs oder gibst du uns vor, wann wir Würfe machen dürfen?
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 28.08.2013, 19:07:00
Mich verwirrt das mit den zwei OoCs noch immer etwas. Ist der eine jetzt für uns Tabuzone, da er mit [SC] gekennzeichnet ist, oder wie darf ich das verstehen?
Das zweite OOC ist nur für Ses Eitelkeit.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 28.08.2013, 19:11:40
Achja, er war ja richtig beleidigt, weil er von hier verbannt wurde. ::) :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 28.08.2013, 20:19:15
Am einfachsten ist es herauszufinden, ob jemand einen Thread liest, ist seinen Namen zu nennen und ihn zu beleidigen.

@Horgus: Anevia würfelt erst, wenn Cayden es explizit fordert, allerdings hält sie sich ja eher hinten. Du stehst an der Front, insofern wäre vielleicht mindestens Wahrnehmung nicht schlecht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 28.08.2013, 23:04:57
Ich habe jetzt mal präventiv gewürfelt, da Anevia ja helpful ist und eventuell ihr Wissen teilen würde.
Wissen (lokales): 24
Wissen (Geschichte): 10 (weil untrained)
Wahrnehmung: 17
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.08.2013, 23:36:33
Mich verwirrt das mit den zwei OoCs noch immer etwas. Ist der eine jetzt für uns Tabuzone, da er mit [SC] gekennzeichnet ist, oder wie darf ich das verstehen?

Dann wollte ich noch allgemein fragen, wie du das mit den NSCs und Fähigkeitenwürfen zu regeln gedenkst. Können wir das nach Belieben handhaben wie die SCs oder gibst du uns vor, wann wir Würfe machen dürfen?

Ich habe dies in einem ausführlichen Post beschreiben warum ich zwei OOC haben will.

Dies hat nichts mit den euch genannten Gründen zu tun, und ich muss auch sagen das ich dies von euch alles andere als toll finde.
Ses nimmt mir auch hier in der Runde viel ab, und unterstützt mich gut!


Ich habe mir die Tage ein wenig Gedanken gemacht.

Den bisher haben wir es immer geschafft den OOC sehr schnell voll zu bekommen. Sogar ohne einen IG Post zu haben  :lol: Übrigens der August ist bald zu Ende, wer weis was ich meine...  :lol:

Auch muss ich zugeben, dass ich es mag im OOC über Nebensachen oder auch total andere Sachen mich auszutauschen. Ist so vielleicht nicht überall zu finden oder auch erwünscht. Dem ein oder anderen ist dies zu viel, und auch ich habe mich in die ein oder andere Sucherei verheddert oder wichtige IG Fragen übersehen.

Wenn man dann einige Tage gefehlt hat, kann da eine menge an Infos versteckt sein.

Darum habe ich mich entschlossen, für die Spieler einen IG OOC Bereich zu erstellen. Ihr dürft dort wichtige Regelfragen und IG-Fragen stellen sowie auch IG Planungen durchführen. Andere sollten sich dort raushalten. Den dort geht es wirklich nur um das IG, und die NSC habe da nichts zu verraten. Auch will ich dort kein OOC gespame haben, den sonst verfehlt es den Sinn un Zweck.

Der OOC wird weiterhin einfach offen sein für alles.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.08.2013, 23:46:52
Bezüglich der Wissenwürfe usw, betrifft dies nur die SC´s

Ansonsten teile ich euch dies mit.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 29.08.2013, 00:18:01
Huh, da bekomme ich vom Chef Post und bin erst einmal verwirrt. :-\

Dies hat nichts mit den euch genannten Gründen zu tun, und ich muss auch sagen das ich dies von euch alles andere als toll finde.
Ses nimmt mir auch hier in der Runde viel ab, und unterstützt mich gut!
Ich möchte mich vom ganzen Herzen entschuldigen, wenn das falsch herübergekommen ist, aber von meiner Seite aus war mein Kommentar auf keinen, keinen Fall böse, verletzend oder kritisierend, sondern wirklich einfach nur scherzhaft gemeint. :(
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 29.08.2013, 12:28:59
Ja, ist soweit alles klar.

ICh werde noch mit dem Elfen was schreiben.

@Anevia, denkst du daran dich irgend wann zur Führung anzubieten? Das muss nicht gleich sein, kann auch unterwegs geschen.
Den ich denke die Einstellung solltest du den SC gegenüber erfüllen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 29.08.2013, 15:48:22
Ich bin auch einen Tag später noch erstaunt über die Eskalation einer Frotzelei. Dies war nicht meine Intention. S ist sicher ein Schatz für diese Runde.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 29.08.2013, 16:04:57
@Anevia, denkst du daran dich irgend wann zur Führung anzubieten? Das muss nicht gleich sein, kann auch unterwegs geschen.
Den ich denke die Einstellung solltest du den SC gegenüber erfüllen.
Ich arbeite mich mal nach vorne.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 30.08.2013, 01:52:13
@ Würfe und 2. OoC-Thread: Okay. :)

Ich werde später heute noch reagieren und auch auf Alis Diplomatiewurf eingehen. Ich hoffe allgemein, dass ich Horgus treu bleibe und ihn dementsprechend reagieren lasse, sonst bitte ich auch darum, mir die Richtung zu weisen. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.08.2013, 08:26:59
Ich als nicht Spieler muss sagen, mir gefallen seine Posts sehr gut.

Als Spieler und leittragender  :lol: :lol: :lol:  Eagal, der bin ich ja nicht.  :twisted:

Ich denke wir müssen nicht imme Vollgas fahren ;-) aber schon irgend wie der Lienie treu bleiben.

Mir fällt die Rolle des Elfen noch ein wenig schwierig aber es kommt so langsam.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 30.08.2013, 12:33:13
Ich denke, Horgus hat Glück, dass dies eine gute Gruppe ist - und auch, dass Ali Geduld besitzt. :lol: Ich habe gewiss nicht vor, die ganze Zeit Vollgas zu fahren und die Leute so zur Weißglut zu treiben, dass sie sich schon bald gezwungen sehen, sich etwas für den guten Horgus zu überlegen. Er selbst ist ja auch alles andere als dumm und hat laut Beschreibung eine scharfe Beobachtungsgabe, weswegen er schon darauf achten wird, unterschwellig Vorsicht walten zu lassen, ohne dabei äußerlich von seiner Art abzuweichen. Es liegt sicher nicht in seinem Interesse, gelyncht zu werden.

Mit dem Elfen wirst du schon noch warm. :) Ich denke aber, dass du ihn bisher glaubhaft herüberbringst, immerhin dürfte seine Situation für ihn ungewohnt und verwirrend sein - davor sind selbst Elfen nicht gefeit und seine herrische Art hat er ja trotz allem nicht abgelegt. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.08.2013, 16:01:14
Spezielle Angaben gibt es im AP für die IG Situationen nicht.

Diese werde ich euch ansonsten immer geben.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 03.09.2013, 01:30:59
Soll Horgus auf Ali und die Brosche eingehen? Könnte ich mir aus Eitelkeit gut vorstellen.
Wenn ja, was darf geworfen werden? Knowledge nobility? Wäre Take 10 möglich? Dann käme ich auf 20.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.09.2013, 13:59:33
Brosche (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.09.2013, 16:34:45
Brosche (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.09.2013, 22:41:29
anevia (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 04.09.2013, 07:32:34
Okay.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.09.2013, 08:52:16
ok, ich denke so ist das gut gelöst ;-) danke dir,
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 10:16:33
@Anevia, dir ist bewusst wer deine Weibchen ist? Irabeth ?

Werde dir diesbezüglich noch mal ein paar Infos geben.

Tempel (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Irabeth Tirabade am 05.09.2013, 10:17:11
Wohooooo  :wub: :wub: :wub:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 05.09.2013, 10:24:30
Gut. :twisted:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 10:27:17
Hast du deine Einstellung irgendwo festgehalten?

Du wurdest ja schon ein Mal Erfolgreich beeinflusst.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 05.09.2013, 10:30:24
Habe ich nicht, aber mache ich sofort. :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 05.09.2013, 10:34:10
Gut. :twisted:
Ich finde auch, dass es wird Zeit, dass ich mal jemanden beleidige.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 10:34:52
Alles kalr, aber erst nach dem Kampf.  :cool:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 05.09.2013, 10:37:29
@ Anevia: Hast du mit deiner Aussage über die Brosche bereits etwas, da Horgus das als Anschuldigung gedeutet hätte, jedoch geht es mir teils etwas zu schnell und ich komme mit dem Reagieren nicht hinterher. ::)
Sonst hätte es dazu auch noch Konter von Horgus gegeben. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 05.09.2013, 10:54:37
Anevia ist der Gruppe gegenüber hilfsbereit eingestellt und Horgus gegenüber maximal freundlich (etwas mehr Richtung indifferent).

jedoch geht es mir teils etwas zu schnell und ich komme mit dem Reagieren nicht hinterher. ::)
Das ist der Vor- und Nachteil des Spielens im Forum. Manchmal kommen einem diverse Postings dazwischen. Aber da wir uns bald eh in die Haare bekommen...
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 16:25:49
Wenn ihr Zeit und Lust habt dürft ihr IG gerne erklären waum ihr euch am Kampf nicht beteiligt.

Anevia, du wirst dich vorerst einfach um den Elfen kümmern, und Horgus.. du wirst auf keinen Fall an einem Kampg teilnehmen, außer du kommst nicht drum herrum.  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 05.09.2013, 19:28:46
Ich lasse mal die ungestümen Männer sich den Kopf anstoßen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.09.2013, 10:08:51
Der Kampf ist rum, und ihr dürft gerne in den Tempel nachrücken.

Im Vorraum befindet sich die bessagte Bank, wo das Theater beginne kann  :lol:

An der westlichen Wand befindet sich ein Steinbecken, gefüllt mit klarem und reinem Wasser. Eine weitere geschlossene Steintüre, welche in den nächsten Raum führt, befindet sich an der Nordwand des Raumes.
Eine kleine Bank zum Ausruhen ist in die Südliche Wand eingemeisselt.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.09.2013, 10:36:18
Herr Kaufmann. Ich darf bitten.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 09.09.2013, 11:02:19
So, Ring frei. :cheesy:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.09.2013, 11:15:14
Teil 2.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.09.2013, 11:17:58
Super  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das geht richtig gut und nahtlos über.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 09.09.2013, 11:38:01
Es läuft klasse, wie es scheint. :twisted:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.09.2013, 11:40:41
Es läuft klasse, wie es scheint. :twisted:
Vor allem die Diplomatiewürfe arbeiten für uns oder gegen uns, je nach Perspektive.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 09.09.2013, 11:42:25
Perspektive ist ein gutes Stichwort. Warten wir ab, was geschieht.^^
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.09.2013, 11:44:46
Die NSCs hatten ihren Auftritt, jetzt geben wir den SCs mal die Chance zu reagieren.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 10.09.2013, 11:30:48
kleine Rückmeldung bezüglich der Reaktionen (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.09.2013, 15:08:51
Rückmeldung (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 10.09.2013, 18:25:00
Gut, so weiß ich Bescheid. :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.09.2013, 13:00:24
Spezielle Hinweise gibt es für euch erst Mal nicht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Schreckensjul am 23.09.2013, 20:20:05
Ich finde mich dann auch mal hier ein, weil ich euch wohl bald mit einem kurzen Gastspiel beehren werde :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 23.09.2013, 21:55:59
Willkommen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.09.2013, 07:30:08
Folgend eine Info für die nächste Situation in der dann auch Schreckensjul einsteigen wird.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 26.09.2013, 20:48:33
Auch Horgus heißt dich willkommen. :twisted: :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.10.2013, 16:57:33
Für die nächste Situation in der Höhle.

Es wird nicht zum Kampf kommen, da der Pilz und die Kultisten sich gegenseitig gekillt haben.

Aber hier schon mal vorabdie Infos aus dem Buch (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.10.2013, 13:17:58
Bei euch alles klaro???

Bin super froh, dass ich euch beide als NSC mit dabei habe.

Vom Jul habe ich keine Rückmeldung bekommen... wobei ich auch merke, dass so kurze Gastauftritte eher schwieriger zum absprechen sind. Da diese mehr in die aktuelle Situation eingepasst sind. Wer schreibt dann was... und als Sl übernimmste dann doch wieder mehr als mal wollte...

Muss ich mir für die Zukunft gut überlegen.


Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 10.10.2013, 15:55:06
Ich bin entspannt. Momentan streiten sich ja fast eher die SCs untereinander als mit den NCSs.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 10.10.2013, 16:32:40
Bei mir ist auch alles klar soweit. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Lann Nefarius am 10.10.2013, 17:47:11
Post ist gemacht. Postingtechnisch steppt ja hier echt der Bär :D
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.10.2013, 23:07:06
Hey zusammen,

im folgenden ein paar Wenige Infos für euch.

Infos für die nächste Situation (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.10.2013, 23:09:00
@Lann, habe die noch ein paar Infos für die nächste Situation zugeschickt.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.10.2013, 10:18:10

IG Infos: Sull und Anevia (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 25.10.2013, 14:37:39
Danke hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich kommen entweder erst heute spät am Abend oder Morgen am frühen Vormittag zum Schreiben.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.10.2013, 21:58:59
Sorry dass es so lange gedauert hat. Ich hatte Verwandtschaftsbesuch und der hat mich mehr in Beschlag genommen als gedacht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.10.2013, 10:18:52
@Anevia, hab leider eine 1 gewürfelt, und somit fällt Sull das Schmückstück erst mal nicht auf.

Es steht dir offen wie du handelst.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.10.2013, 10:19:08
Beziehungsweise, ich werde dies noch in den Post mit einbauen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 30.10.2013, 16:21:49
Nun eine 1 ist nicht sehr viel, aber Herr Emir hat den Ball ja aufgegriffen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.11.2013, 16:30:10
Horgus: ich schicke dir einfach mal ein paar Infos für die Zukunft noch. Du darfst selbst entscheiden wei du dich am besten verhältst.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 07.11.2013, 12:53:42
Lann, du darfst dich wie besprochen verabschieden  :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.11.2013, 12:35:35
Kampfsituation.

Ihr dürft eure Charaktere selbständig führen.
Arnevia macht dies schon super.

Denke das der Elf sicherlich noch zum zaubern / beschwören kommt.

Und Horgus... tue was du nicht lassen kannst  :lol: Ich denke du weist was ich meine :D

Ansonsten melde ich mich noch mal.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 14.11.2013, 22:57:32
Ich reiche mal meinen Ini-Wurf nach. Vorsichtshalber. Horgus will sich rein kämpferisch wieder heraushalten. :piper:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.11.2013, 10:04:10
@Horgus, ich habe dich in den Iniblock der SC geschoben. Damit wir schneller vorwärts kommen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 19.11.2013, 08:04:06
Der Gegner hat eine RK von 17+. Ich bin überrascht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 08:08:30
Cover gibt +4
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 08:10:41
Cover
To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target's square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover (+4 to AC).
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 08:12:02
Der Precise Shot bezieht sich ja nur auf den Nahkampf mit einem Feind. Zumindestens in meinen Augen.

Wenn dann aber noch mehrere Personen im Weg stehen, dann bekommt der Feind Cover, oder siehst du dies anderst?
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 19.11.2013, 09:18:29
1. Angriff 1d20 = (17) +5 -2 -4 Gesamt: 16 - Schaden: 1d6 = (6) Gesamt: 6
Angriff + 5 Rapidshot -2 Cover - 4
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 09:27:05
ok, alles klar, werde dies IG revidieren.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 09:39:51
Done.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 19.11.2013, 09:41:34
Danke Dir.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 21.11.2013, 22:25:57
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 22.11.2013, 07:41:36
 :cookie: Auch hier ein Danke  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 22.11.2013, 16:54:48
Alles Gute nachträglich! :)

Entschuldigt, dass ich mich gerade etwas zurückhalte. Ich habe die Runde nicht vergessen, keine Sorge. Gerade habe ich einfach nicht so viel beizutragen. Horgus will be back soon (sobald er die Luft als rein genug erachtet bzw. unverzichtbare Anweisungen an die Kämpfenden hat). :twisted: :lol:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.11.2013, 00:02:01
Danke dir  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Miros am 03.12.2013, 12:37:01
Ich habe jetzt trotz fehlender Persona gepostet. Sollte diese in den kommenden 48 Stunden aktiv werden, würde ich erneut posten. Ansonsten ist es für die Zusammenfassung relativ egal.
Die beiden Pfeile streiche ich auch, sobald die Persona wieder aktiv ist.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 04.12.2013, 19:21:10
Ich befürworte es, dass Türen im Kampf geöffnet werden. Sonst wäre es zu einfach.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 00:03:29
 :wink: Danke
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 10:16:10
@Anevia: Es wäre glaube ich gut, wenn du den Anfürher mit der Kaputze nicht killst... Wäre besser wenn dies ein SC übernimmt.  :wink: Denn viel hat der nicht mehr.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 10:45:14
Ich wede euch die Tage Infos über den weiteren Abenteuerverlauf an der Oberfläche geben.

Denke dass es langsam an der Zeit wird dies auch gegenüber den SC zu äussern.

Der Dicke wird die Gruppe an der Oberfläche deffinitiv verlassen, und die Gruppe als neuen SC erweitern.
Wenn du willst, kannst du den Charakter so langsam gerne erstellen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 05.12.2013, 10:52:34
Damit habe ich schon angefangen. Mir fehlen noch Skills, Equipment und die Entscheidung für einen Campaign Trait, dann bin ich mit den Werten zumindest erst einmal fertig und setze mich an den HG. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 05.12.2013, 11:43:02
@Anevia: Es wäre glaube ich gut, wenn du den Anfürher mit der Kaputze nicht killst... Wäre besser wenn dies ein SC übernimmt.  :wink: Denn viel hat der nicht mehr.
Ich wollte eigentlich die neuen Leute im Norden angreifen, die hinter der Tür stehen, die der Zwerg geöffnet hat. Deshalb habe ich meine Position auf verändert, um diese zu sehen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 11:47:05
Passt alles  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.12.2013, 09:35:50
@Anevia Tirabade: Du kannst nicht 1 Feld nach Osten gehen, da steht schon Peter.

Werde dich nun einfach SO hinstellen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.12.2013, 10:49:08
Sorry, ich wollte SO gehen. Danke.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.12.2013, 10:49:58
Hat nun sowieso kaum noch eine Rolle gespielt ;-)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 12.12.2013, 09:22:15
Habt ihr die PM´s gesehen???
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 12.12.2013, 10:56:34
Ja.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 12.12.2013, 14:18:53
Jupp. :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Aravashnial am 12.12.2013, 16:59:03
Yeah  :cool:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.12.2013, 11:10:39
Dann bingt euch in Position bei euren Lieblingen wir erreichen bald den Aufstieg.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.12.2013, 12:02:48
Bruchstück (Anzeigen)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 17.12.2013, 10:08:43
Anevia hat ja Smokesticks. Wirft man die auf Felder gegen RK 5 oder wie geht das?
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.12.2013, 07:31:05
Jungs und Mädels, ihr dürft IG gerne.

Smokestick... noch nie benutzt muss ich erst nachlesen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 31.12.2013, 17:14:24
Entschuldigung, im neuen Jahr werde ich definitiv wieder zum Schreiben kommen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 02.01.2014, 23:18:39
Das wäre schön  :D

@Arnevia, da du nicht weist wie es oben aussieht, kannst du auch nihct wissen wo Irabeth ist.

Das mit dem Wissenswurf schaue ich mir morgen noch mal an.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2014, 11:40:26
Habe noch ein paar Infos verschickt und speziel an Horgus und Anevia noch eine zusatz PM gemacht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 03.01.2014, 13:13:11
Okay. Hast eine kurze Nachfrage per PN bekommen. :)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 04.01.2014, 14:07:44
Horgus hätte zur Not noch Wissen Lokales, aber ich denke mal, dass er ohne Nachfrage nicht auf die Idee kommen wird, irgendetwas preiszugeben (immerhin ist er indifferent eingestellt, soweit ich das richtig sehe). Außer du möchtest es anders, Cayden. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 08.01.2014, 20:37:15
Werde wohl erst morgen wieder posten können. Weißt du, wo Horgus wohnt, Cayden?
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.01.2014, 21:51:32
Wenn es für dich ok ist. werde ich für Horgus noch einen Post schreiben.

Denn ich würde dich relartiv bald einbauen wollen.
Da ich morgen unterwegs bin,vermute das ich übermorgen deinen Einstiegspost schreiben werde.

Naja, vielleihct komme ich auch noch später dazu  :cool:

Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 08.01.2014, 22:24:07
Wenn du möchtest, kannst du für Horgus posten. Gern können wir das aber auch per Platzhalter überbrücken. Morgen gegen 10 Uhr habe ich Pause. Dann könnte ich mich auf jeden Fall dransetzen. :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.01.2014, 23:07:28
Ich schicke dir noch eine PM
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Horgus Gwerm am 09.01.2014, 11:41:15
Alles klar. Sorry, es war etwas stressig in meiner Pause (bzw. hatte ich deswegen keine Pause). Aber ab 1 Uhr bin ich wieder verfügbar und lasse Horgus sich "verabschieden".
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.01.2014, 16:55:14
Super ;-)
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.01.2014, 13:51:00
Jap, das sollte dies andeuten... bist du nicht aufgestiegen?

Warum auch immer hatte ich ihm Kopf du hättest das Angebot angenommen...

Aber ich kann dies gerne noch abhändern.

Bitte sei auch in diesem Kampf ein wenig sparsam mit deinen Angriffen  :wink:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 13:56:05
Entschuldige, nun habe ich editiert und nicht zitiert  :oops:
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.01.2014, 14:07:15
Ich wollte die anderen heldenhaft sein lassen.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 14:08:43
ok  :) Also bishe rbist du auf dem Ross drauf
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Anevia Tirabade am 22.01.2014, 11:38:35
Ich bin vom 1. bis 16. Februar im Urlaub.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.01.2014, 23:08:51
Gebe euch morgen noch mal kurz INfos, vor allem Aravashnial.

Wollte dies eigentlich heute machen, aber meine Frau hat sich heute einen Hexenschuss eingefangen... und mein Tag ein klein wenig durcheinander gebracht.
Titel: Freund oder Feind [SL - NSC]
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.03.2014, 19:38:49
Leider werde ich diese Runde beenden.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne im OOC verabschieden.