DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - The Night Below => Thema gestartet von: Nacht in der Tiefe am 23.08.2013, 14:06:09

Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 23.08.2013, 14:06:09
Also dann.
Hier wird gekämpft bis nur noch eine Seite steht.



.....oder eine aufgibt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 23.08.2013, 14:43:55
Auch Finchu schaute sich die nähernden Bauern an. Irgendwie schienen sie im nicht so erschöpft, wie ihr Geschlürfe Glauben machen wollte.
Als seine Begleiter dann anfingen, sich für einen Kampf bereit zu machen, folgte er ihrem Beispeil. Auch er hätte lieber erst mal mit den Leuten geredet, aber dafür war es jetzt wohl zu spät.
Elegant ließ er sich vom seinem Pferd gleiten und zog sein Rapier.

Irana konnte bisher keine böse Aura wahrnehmen.

Die Bauern wirkten nicht sehr überrascht, fast als hätten sie sich auf einen Kampf vorbereit.
Die Hand des vorderen Bauern zog ein Schwert aus seinem Holzbündel.
[b]"Die Bündel lassen wir fallen, aber die Waffen nicht!"[/b] Ein bösartiges Lächeln erschien auf seinem Gesicht, das jetzt der Reisegruppe zugewandt war.
Sein Begleiter ließ ebenfalls das Bündel fallen, zog aber einen Holzknüppel aus diesem hervor.
Auch er wirkte nicht mehr erschöpft.
Die beiden Bogenschützen liessen jeweils einen Pfeil auf die Gruppe los. Aber einer von den beiden war wohl doch unvorbereiteter gewesen, denn sein Pfeil ging weit an der Gruppe vorbei.

Finchu:
Doppelte Move-aktion

Bauern:
Waffen ziehen

Bogenschützen:
Angriff auf Irana: 12 ; Schaden: 4
Angriff auf Finchu: 15; Schaden: 3
Da geht jeweils noch 2 wegen der Entfernung ab. Aber wenn ich mich dann nicht vertan hab, kriegt Finchu den Pfeil ab.


Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 23.08.2013, 16:15:16
[i]Keine bösen Auren und dennoch schießen sie auf uns? Was in Gozrehs Namen haben sie vor? [/i] schoss es Irana durch den Kopf. Sie hob ihre Hände, verband sich geistig mit der Erde unter ihr und dem Himmel über ihr, atmete tief ein und aus als sie und ihre Gefährten von einem Glühen erfasst wurden. "[b]Gozreh, leite unsere Hiebe und stähle unser Herz, gegen die die uns Schaden wollen[/b]."
[1]
 1. "Segnen" auf mich und meine Gefährten, +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht für eine Minute (10 Runden)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 23.08.2013, 19:43:44
Erst als Finchu von einem Pfeil getroffen wurde, bemerkte er die beiden Bogenschützen.
Er griff wie er es von den Mönche gelernt hatte einen der beide mit zwei Pfeile an.
Der erste war fast perfekt und traff auch zentral der Oberkörper.
der zweite ging vorbei
[1]
 1. Angriff 1 d20 = (19) +5  Gesamt: 24 schaden d8 = (8) +3  Gesamt: 11
 Angriff 2 d20 = (11) +5  Gesamt: 16 schaden d8 = (2) +3  Gesamt: 5
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 24.08.2013, 12:14:22
Also die Ini-Reihenfolge ist wie folgt:
Finchu
Bogenschützen
Yao, Irana, Alyssa
Nahkämpfer

Karte, wenn ich denn eine schaffe, würde Sonntagnacht kommen.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 27.08.2013, 11:05:05
Karte hat nicht geklappt, aber brauchen wir eine?
Post leider auch nicht, aber jetzt:

Erste (offizielle) Runde:
Finchu gab einen scchmerzerfüllten Laut von sich, als er leicht von einem Pfeil gestreift wurde.
Aber dann begann er einen kraftvollen, inspirierenden Gesang, der seine Begleiter mit Zufersicht erfüllt.
Sie waren sich auf einmal sehr sicher, diese Gefahr leicht bewältigen zu können.
Aber schon schoßen die beiden Bogenschützen erneut Pfeile auf die Gruppe ab.

Finchu:
Standard: Inspire Courage: für die Gruppe +1 auf Attacke und Schaden

Bogenschützen:
Pfeil auf Irana:
Attacke: 7 ; Schaden: 4
Pfeil auf Finchu:
Attacke: 13 ; Schaden: 3

Irana:
[i]Keine bösen Auren und dennoch schießen sie auf uns? Was in Gozrehs Namen haben sie vor? [/i] schoss es Irana durch den Kopf. Sie hob ihre Hände, verband sich geistig mit der Erde unter ihr und dem Himmel über ihr, atmete tief ein und aus als sie und ihre Gefährten von einem Glühen erfasst wurden. "[b]Gozreh, leite unsere Hiebe und stähle unser Herz, gegen die die uns Schaden wollen[/b]."
[1]

Yao:
Erst als Finchu von einem Pfeil getroffen wurde, bemerkte er die beiden Bogenschützen.
Er griff, wie er es von den Mönche gelernt, einen der beide mit zwei Pfeile an.
Der erste ist fast perfekt und trift auch zentral der Oberkörper.
Der zweite trifft ebenfalls.

 1. "Segnen" auf mich und meine Gefährten, +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht für eine Minute (10 Runden)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 27.08.2013, 11:33:27
Obwohl Alyssa mit einem Überfall gerechnet hatte, kam dieser doch sehr überraschend für sie. Trotzdem ließ sie sich nicht überrumpeln und behielt die Ruhe. Der Gesang Finchus und der Segen Iranas schienen ihren Pfeil zu führen, als sie ihn von der Sehne ließ und er sein Ziel fand. In diesem Kampf würde sich zeigen, ob sie fähig waren die Kiste zu beschützen.
Angriff auf den Bogenschützen, den Yao getroffen hat mit 17 für 7 Schaden.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 02.09.2013, 04:57:45
[b]"Schnapp dir den Sängerknaben!"[/b], bellte der schwertschwingende Mann seinem Kameraden zu und eilte in Richtung Iranas. Schon sauste seine Waffe durch die Luft und traf sie. Aber ihre Rüstung konnte den schwachen Hieb so weit aufhalten, daß sie keine Verwundung davon trug.
Der Angreifer mit dem Knüppel griff eher zögerlich an. Finchu bemerkte, daß der Mann nicht mit voller Wucht zuschlug, ganz so als wolle er ihn nur betäuben. Elegant parierte er den Knüppel.

Knüppelmann:
Move und
Angriff auf Finchu:
Gesamt: 5; Schaden: 4

Schwertmann:
Move und
Angriff Irana:
Gesamt: 14; Schaden: 1

Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 02.09.2013, 05:11:56
Zweite Runde:
Für die Gruppe wirken:
Iranas Segen: +1 auf Attacke (2/10)
Finchus Gesang: +1 auf Attacke und Schaden (2)

Finchu war schon zwei Mal von Pfeilen getroffen worden, aber er sang weiter und stärkte so seinen neuen Freunden die Moral. Er selbst wollte aber nicht nachstehen. Und da sich einer der Gegner an ihn herangewagt hatte, griff er diesen sogleich mit seinem Rapier an. Dieser erwies sich aber als besser Kämpfer als der Barde dachte und konnte die Attacke so abwehren, daß er nur leicht verletzt wurde.

Der verbliebene Bogenschütze schaute kurz auf seinen am Boden liegenden Kameraden. Für ihn schien Yao jetzt wohl die größte Gefahr zu  sein. Und so schoß er seinen Pfeil auf diesen ab.

Finchu:
Frei: Bardenauftritt
Standard: Angriff auf Knüppelmann: Gesamt: 17 (-4 wg. defensiv); Schaden: 2

Bogenschütze:
Standard: Schuss auf Yao: Gesamt: 14; Schaden: 1


Die Spieler sind dran.  :)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 02.09.2013, 16:39:23
Nachdem sein erstes Ziel tödlich getroffen wurde, wendete sich Bruder Yao sich dem zweite Bogenschützen zu.
Auch den zweite Bogenschütze griff er mit zwei Pfeile an. Während der erste Pfeil im Unterholz landet, traff der zweite Pfeil sein Ziel schwer
[1]
 1. 
Angiffswurf 1   d20 = (4) +5     Gesamt: 9     Schaden: d8 = (2) +3  Gesamt: 5
Angiffswurf 2   d20 = (13) +5   Gesamt: 18   Schaden: d8 = (4) +3  Gesamt: 7
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 04.09.2013, 10:37:18
Irana spürte, wie die Waffe ihres Gegners Auf ihrer metallnen Rüstung aufschlug und der Schlag kurzzeitig in ihrem Körper vibrierte, ihr aber keine verletzungen zufügte. Schnell fand sie ihr Gleichgewicht wieder, trat einen Schritt zurück und rief:
"[b]Gozreh, schicke mir die Kraft deiner Winde, lasse mich deinen Atem leiten![/b]" Sie versuchte, Winde heraufzubeschwören und auf ihren Gegner zu lenken, doch war sie durch den Schlag und ihren Versuch, aus der Angriffsreichweite ihres Gegners herauszukommen, in ihrer Konzentration doch abgelenkter, als sie es zuerst vermutete.
[1]
 1. Sturmböe Berührungsangriff auf Entfernung. Angriff 3
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 07.09.2013, 23:00:29
Nachdem Alyssa von ihrem Pony abgestiegen war, tätschelte sie dieses kurz um es zu beruhigen aber konzentrierte sich dann sofort wieder auf den tobenden Kampf. Worauf es die Angreifer abgesehen hatten war klar und sie schienen keine Skrupel zu haben, die Kiste auch mit Gewalt an sich zu reißen. So hatte die Hexe zwar immer noch ein paar Bedenken, die Gegner anzugreifen aber ihr Auftrag und das Leben der Gruppe waren ihr zu wichtig, um auch nur einen Moment weiter zu zögern. Sie zog einen Pfeil aus ihrem Köcher und schoss diesen auf den verbliebenen Bogenschützen. Der Gesang Finchus und der Segen Iranas schienen ihr bei der Konzentration zu helfen und der Pfeil traf sein Ziel mitten in der Brust.
Angriff auf den verbliebenen Bogenschützen mit 17 für 7 Schaden. (Habe die Würfe von letzter Runde genommen, war ja in Ordnung und abgesprochen)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 09.09.2013, 06:22:10
Die beiden Nahkämpfer des Überfalltrupps stellten sich ihren ausgewählten Gegnern.
Anscheinend hatte sie noch nicht mitbekommen, daß ihre beiden Bogenschützen am Waldrand zusammengebrochen waren.
Wieder versuchte der mit dem Knüppel bewaffnete Mann nach Finchu zu schlagen, aber er hatte wohl zu viel Respekt vor dem Rapier des Barden, so daß sein Schlag erneut daneben ging.
Sein Kollege war wohl durch Iranas kurzes Gebet so verunsichert, daß er kurz zögerte als ein Windschwall neben ihm entlangfuhr.
[b]"Nun, dann nehmen wir dich eben auch."[/b], gab er kurz von sich, bevor er zuschlug. Aber auch er verfehlte sein Ziel.
Beide: Full Attack, aber daneben.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 09.09.2013, 06:25:34
Dritte Runde:
Für die Gruppe wirken:
Iranas Segen: +1 auf Attacke (3/10)
Finchus Gesang: +1 auf Attacke und Schaden (2)

Initiative-Reihenfolge:
Finchu, Yao, Irana, Alyssa
Nahkämpfer


So, Finchu darf wieder selbst. IT-Post mache ich heute Mittag (hoffentlich).
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 09.09.2013, 15:04:45
Mit Stolz sah Bruder Yao wie das gemeisame Feuer die hinterliste Bogenschütze nieder streckte, so das er dann in den Kampf vor ihm eingriff. Zuerst machte er einen kleinen Schritt zur Seite, um so den Gegner besser zu sehen.  Dann sammelte er sich wieder und merkte das der seine Finger etwas zu Steife waren, so das er beide Pfeile harmlos in die Ferne flogen[1]
 1. Angriff auf den Angreifer bei Irana
Angriffswurf 1   d20 = (4) +5  Gesamt: 9   Schaden: d8 = (2) +3  Gesamt: 5
Angriffswurf 2   d20 = (3) +5  Gesamt: 8   Schaden: d8 = (6) +3  Gesamt: 9
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 10.09.2013, 00:15:54
Da die junge Hexe ihre Gefährten nicht verletzen wollte und sich nicht zutraute, mit ihrem Bogen zielsicher zu treffen, ließ sie diesen einfach auf den Bogen fallen und wandte eine Technik an, die sie schon vor einiger Zeit während des klarträumens gelernt hatte. Schon vor wenigen Wochen hatte ihr Unterricht während der Träume erste Früchte getragen und nun konnte sie jedes beliebige Lebewesen für einen kurzen Moment in ihre eigene Traumwelt bringen. Genug Zeit also, um ihren Gefährten die nötige Zeit zum zuschlagen und einen Vorteil zu verschaffen.
Alyssa drang in den Geist eines der Banditen ein und versuchte diesen mithilfe ihrer angeborenen magischen Kräfte in ihr Traumland zu verbannen. An einen Ort, den nur sie kannte.


Standard Action: Slumber Hex (Will gegen 15 negiert) auf den Gegner, der im Moment am bedrohlichsten ist. Sollte er den Will-Save nicht schaffen, schläft er für eine Runde.


Zitat
Slumber (Su): A witch can cause a creature within 30 feet to fall into a deep, magical sleep, as per the spell sleep. The creature receives a Will save to negate the effect. If the save fails, the creature falls asleep for a number of rounds equal to the witch’s level. This hex can affect a creature of any HD. The creature will not wake due to noise or light, but others can rouse it with a standard action. This hex ends immediately if the creature takes damage. Whether or not the save is successful, a creature cannot be the target of this hex again for 1 day.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 10.09.2013, 06:24:45
Kannst du mir bitte sagen, welcher für dich bzw. Alyssa am bedrohlichsten ist?
Der mit Schwert oder der mit Knüppel?
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 10.09.2013, 10:05:46
Hat ein zu grosse Ego
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Finchu Finn am 10.09.2013, 17:27:52
Die Klinge von Finchus Rapier beginnt leicht zu leuchten. Zu benommen von den Verletzungen geht Finchus Schlag jedoch vorbei.

Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 16.09.2013, 13:21:58
Irana hatte mit ihrem Windstoß leider keinen Erfolg gehabt. Aber vielleicht würde ihr Dreizack den Gegner zu Boden schicken. Schnell umfaßte sie ihn auch mit der anderen Hand und stieß nach ihrem Widersacher.
Doch dieser ging gerade zu Boden und find an zu schnarchen. Ein wenig verwundert schaute die Priesterin auf den Mann hinunter.

Der Mann mit dem Knüppel war jetzt noch der einzige stehende Feind, dem sich die Gruppe gegenüber sah. Und auch er schien sich dieser Tatsache langsam bewußt zu werden. Doch statt zu fliehen, gab er seine zögerliche Haltung auf und versuchte einen wilden Schlag gegen Finchu.
[b]"Nieder mit dir!"[/b], rief er dabei, konnte aber keine Treffer landen, da ihm Finchu geschickt auswich.

Beide Attacken gehen daneben.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 16.09.2013, 13:23:57
Vierte Runde:
Für die Gruppe wirken:
Iranas Segen: +1 auf Attacke (4/10)
Alyssas Hex: Schwertmann schläft

Initiative-Reihenfolge:
Finchu, Yao, Irana, Alyssa
Nahkämpfer

Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 17.09.2013, 21:51:54
Nachdem BurderYao in Köcher griff, und dabei bemerkte, das er nur noch 10 Pfeile hatte, deswegen beschloss er auf sicher zu Spielen.
Da nur noch einer der Gegner eine Bedrohung darstellte, beschloss er eine besondere Technik anzuwenden, um sicher zutreffen.
Er spielte kurz den Angriff zweimal in sein Gedanke quasiparaellel durch. Er hatte das Gefühl sich zuverdopplen und zu spiegeln.
Dabei traff der erste Angriff nicht, aber der zweite, diesen nahm er. Der zweite Angriff wurde Real, so dass der Pfeil den Knüppel tragenden Angreifer tief in der Brust traff
 
[1]
 1. 
Angriffswurf 1:  d20 = (5) +6  Gesamt: 11  Schaden  d8 = (4) +2  Gesamt: 6
Angriffswurf 2:  d20 = (16) +6  Gesamt: 22  ( Perfect Strike)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 17.09.2013, 22:38:52
Erfreut nahm die Hexe wahr, das die Angreifer fast abgewehrt waren und ihre Übungen anscheinend ihre Wirkung nicht verfehlt hatten. Der Mann mit dem Schwert fiel einfach schlafend zu Boden. Allerdings war sie etwas irritiert, das keiner ihrer Gefährten diese Möglichkeit für einen Angriff nutzte. Sie ließ sich aber nicht lange von dieser Tatsache stören und drang stattdessen in den Geist des anderen Mannes ein und versuchte auch ihn in ihr Traumland zu verbannen. Dann aber rief sie ihren Gefährten noch etwas zu. [b]"Lasst zumindest einen am Leben, wir brauchen Informationen!"[/b]
Standard Action: Slumber Hex (Will gegen 15 negiert) auf den Knüppelman.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 23.09.2013, 15:24:12
Irana trat erneut einen Schritt zurück, versuchte, sich erneut auf die Kraft der Winde zu Konzentrieren."[b]Macht Euch keine Sorgen, Alyssa. Die Winde meines Herrn, die ich zur Zeit herbeirufen kann, haben noch nie jemanden getötet[/b]" sprach sie ruhig zu Alyssa bevor sie Gozreh erneut um die Macht seines Odems anrief. Dann streckte sie erneut ihre Hand aus: "[b]Gozreh, richte deinen Odem gegen die, die uns schaden wollen![/b]" Doch dieses Mal konnte sie nicht einmal das sanfte Wehen vom letzten Mal um ihre Hand fühlen. Ihr Herr schien seinen Odem wahrscheinich an einem anderen Ort dringender zu brauchen. Sie umklammerte ihren Dreizack fester. [i]Auch wenn es damit schwierig wird, kann ich es dennoch vermeiden, dass ein Räuber durch den Angriff meiner Waffe stirbt[/i], dachte sie, doch Zweifel traten auf ihr Gesicht, denn sie hatte mit ihrem Dreizack stets gekämpft, um zu töten.
[1]
 1. Windböe (Berührungsangriff auf Entfernung) Angriffswurf 1
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Finchu Finn am 23.09.2013, 15:52:41
Wieder schlägt der Barde mit seiner leuchtenden Klinge gegen seinen Gegner. Diesmal scheint er mehr Glück zu haben, als sein Rapier den Körper des Gegners sucht.[1]

 1. Angriff: 18, Schaden: 3
kritisch: Angriff: 19, Schaden: 5
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 23.09.2013, 18:07:46
Fünfte Runde:
Für die Gruppe wirken:
Iranas Segen: +1 auf Attacke (5/10)
Alyssas Hex: Schwertmann schläft, bis zum Beginn seiner Aktion

Initiative-Reihenfolge:
Finchu, Yao, Irana, Alyssa
Schwertmann

Tod oder sterbend:
2 Bogenschützen
1 Knüppelmann

Spieler sind dran.

Alyssas Ruf kam für den Mann mit dem Knüppel zu spät, wurde dieser doch gerade in dem Moment von Finchus hervoragender Attacke durchbohrt. Mit einem Stöhnen ging er zu Boden, eine Hand auf die blutende Wunde gedrückt.
Der letzte Angreifer lag schlafend auf dem Boden, aber Alyssa wußte, daß dies nicht lange so bleiben würde.
Sie hatten nur ein paar Sekunden, um zu entscheiden, was sie jetzt tun wollten.


Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 09.10.2013, 10:05:54
Alyssa blickte sich um und sah, das ihre Gefährten zögerten. Es würde nicht mehr lange dauern, bis der Mann aufwachte und so dachte sie nicht weiter nach und handelte einfach. Sie rannte zu dem Banditen und nahm ihm seine Waffe ab. Währenddessen rief sie den anderen noch eine Warnung zu.
[b]"Er wird gleich wieder aufwachen. Kann jemand ihn festhalten, damit wir ihn fesseln können?"[/b]

Bewegungsaktion: Zum Schwertmann gehen.
Standardaktion: Waffe abnehmen.
Free: Sprechen.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 09.10.2013, 18:41:43
[b]"Lasst mich das übernehmen"[/b]. Sagte Irana ruhig. trotz ihrer sanften Stimme ging sie zügig auf den Mann zu und versuchte, ihn so zu packen, dass er sich, wie sie zumindest hoffte, nicht so schnell aus iherer Umklammerung befreien Konnte.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 09.10.2013, 23:20:28
Nachdem der letzte Gegner einschlief überkamm Bruder Yao skrupel so das er seinen Bogen sanft ablegete und tritt an den schlafende heran.  Er griff bestimmte Chi Punkte an in der Hoffung das er der Gegner länger betäubt  um ihn in ruhe zu Fesseln  [1]
 1. Nahkampfangriff gegen Schlafend d20 = (2) +11  Gesamt: 13  nicht tödlicher Schadend6 = (1) +1  Gesamt: 2
Anmerkung 11 = 4 gegen Hilflos,+ 5 wegen Dex 0 , +1 bab, + 1 Segen
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 11.10.2013, 05:53:16
Damit beende ich mal den Kampf.

Hier geht es weiter: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7545.msg878028.html#msg878028
Da findet ihr auch die jetzige Lage.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 27.08.2014, 11:38:36
Sorry für die einfache Karte. Ich übe noch.
Der hellgrüne Kreis ist die Lichtung, auf der ihr übernachtet habt.
Das Dunkelgrüne ist Wald und Unterholz und gilt als schwieriges Gelände.
Jedes Quadrat ist 5fx5f groß.

INI-Reihenfolge:
Spieler
Orks

Folgende Spieler können in dieser Runde 2x handeln, da sie den Feind bemerken: Meleanda, Yao, Finchu und Kuiper
Geb bitte an, wo wer stehen möchte.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 27.08.2014, 13:30:26
Meleandas Gedanken waren immer noch wie in flauschige Wolle gehüllt und sie sann über Gozreh, Shelyn, ihre Freunde und ihre Aufgaben nach als sich ihr Unterbewusstsein meldete. Beinahe hatte ihr Verstand Schwierigkeiten nachzuziehen, doch ihre lange angeübten Instinkte als Grenzwächterin erkannten die Zeichen in der Aufregung der Hunde und einer kaum wahrnehmbaren Veränderung der Umgebung sofort. [b]"Orks!"[/b] rief sie laut riss ihr Schwert aus der Scheide und sprach einen mit den Worten [color=Navy][b]"Zum Schutze gefaltet, in sich verschränkt."[/b][/color] und ein ovalen Geste vor ihrem Körper einen Zauber.

Free Action: Sie ruft "Orks"
Move Action: Sie zieht ihr Schwert. (Gleichzeitig bewegen geht nicht, da kein Base Attack Bonus)
Action: Cast "Shield"
Wenn ich mir eine Position aussuchen darf nehme ich die Mitte, I 15.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 29.08.2014, 01:54:32
Alyssa war gerade dabei ihre Haare zu kämmen, ließ aber augenblicklich ihren Kamm fallen und sah sich nach den Orks um, als Meleanda die Gruppe auf sie aufmerksam machte. Sie erhob sich sofort und konzentrierte sich auf einen Zauber. [size=8pt][b]"Schlaft schön..."[/b][/size] flüsterte sie, als sie auf den Geist der Orks zugriff und sie in ihre Traumwelt zu schicken versuchte.
Full-Round Action: Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) auf Z10. (DC 15)

Alyssa würde auf G16 stehen.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 30.08.2014, 11:11:08
Meine gewünschte Position ist H 15, neben Meleanda.

Irana hob ihre Hände, als sie spürte, dass erneut Gefahr drohte, verband sich, wie beim Kampf gegen die Räuber, geistig mit der Erde unter ihr und dem Himmel über ihr, atmete tief ein und aus als sie und ihre Gefährten von einem Glühen erfasst wurden. "[b]Gozreh, leite unsere Hiebe und stähle unser Herz, gegen die die uns Schaden wollen[/b]."[1]
 1. "Segen" auf mich und meine Gefährten: +1 Auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. (Dauer: 1 Minute [10 Runden])
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 05.09.2014, 03:52:18
Kuiper und Finchu waren auch durch das Knurren des Wolfes aufgeschreckt worden und bereiteten sich auf die Konfrontation vor.
Finchu begann eine kämpferische Ballade anzustimmen, die seine Kameraden stärkte.
Kuiper dagegen besah sich die Situation kurz und beschwor dann die Hilfe der Pflanzen herbei, die anfingen die Orks festzuhalten. Gut konnte man sehen, wie die grobschlächtigen Kerle von Ranken eingezurrt wurden. Aber es gelang doch einigen sich loszureißen.
Yao war inzwischen an den Rand der Lichtung gelaufen und hatte dort eine Kampfpose eingenohmen und wartete darauf, daß ihm einer der Orks zu nahe kam.
Von den elf Orks waren durch Alyssas Zauber tatsächlich drei in einen tiefen Schlummer verfallen und lagen jetzt auf dem Waldboden. Zwei weitere schossen Pfeile nach der Gruppe, wurden dabei aber so durch die Pflanzebn behindert, daß die Schüße daneben gingen. Alle anderen stürmten mehr schlecht als Recht weiter auf das Lager zu.
Nur Oleanna schien sich nicht viele Sorgen zu machen. Sie stand jetzt ebenfalls und betrachtete die Orks abschätzend. Noch überlegte sie wohl, was sie tun sollte. Ihre Wölfe hatten vor ihr Position bezogen udn waren bereit, sie zu verteidigen.
Finchu: Inspire Courage 1.Runde
Kuiper: Entangle (Wirkungsgebiet ist der rote Kreis)
Yao: Vorbereitet, um auf Orks zu schlagen.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 05.09.2014, 03:57:45
2. Runde:

Ini:
- Spieler
- Orks

Es wirken für die Spieler:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Auf die Orks wirken:
Sleep (9Runden) auf Or3, Or4 und Or6

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.


Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 06.09.2014, 16:27:33
Alyssa spürte neuen Mut in sich aufsteigen und lief auf die Orks zu. Neben Bruder Yao blieb sie stehen, um so den Ork, der der Gruppe am Nächsten war, einzuschläfern. Sie konzentrierte sich ein weiteres mal darauf, den grobschlächtigen Humanoiden schläfrig zu machen und zwar so lange, bis er nicht mehr widerstehen konnte und tatsächlich einfach in das Land der Träume eintrat. Das würde den anderen die Möglichkeit geben, ihn anzugreifen, ohne das er Gegenwehr leistete.
Move Action: Bewegung auf M16.
Standard-Action: Slumber-Hex auf Ork9 (Will 15 negiert, sonst schläft er für eine Runde).
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 07.09.2014, 17:34:38
Nachdem die Orks näher kamen bemerkte Bruder Yao wie die Aktionen seiner Gefährten Wirkung zeigten. Er entschloss sich auf den nächsten Ork seine Pfeile zu konzertieren. Er benützte dabei die Technik aus dem Kloster um in schneller Folge zwei Pfeile ab zu schießen. In der Hoffnung  das die Pfeile treffen würden. 
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 9
Attacke 1: 1d20 = (13) +5 Gesamt: 18 
Schaden 1d8 = (2) +2 Gesamt: 4
Attacke 2: 1d20 = (3) +5 Gesamt: 8 
Schaden 1d8 = (7) +2 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 10.09.2014, 01:58:11
Während Finchu weitersang, begab er sich weiter nach vorne und zog sein Rapier. Sollte ihm einer der Gegner zu nahe kommen, würde er gnadenlos zuschlagen.
Kuiper dagegen blieb weiter hinten zurück und nahm jetzt, ebenso wie Yao seinen Bogen zur Hand. Schnell zischte ein Pfeil von der Sehne und erlegte einen der sich nähernden Orks.
Der Ork, der von Alyssa eben noch in den Schlaf geschickt und danach von Yao mit einem Pfeil getroffen worden war, starb durch einen Eissplitter. Dieser hatte sich unter einem schnellen Gebet an Gozreh an Iranas Hand gebildet, während sie ein Stück ging, und war von ihr auf den Gegner geschleudert worden.
Schon zwei der Gegner lagen am Boden.
Nun ging auch Meleanda weiter nach vorne und stellte sich kampfbereit vor Irana, um diese zu schützen. Ebenso wie Finchu wartete sie nur darauf, die Orks ihre Klinge schmecken zu lassen.
Diese machten trotz der Gefallenen keine Anstalten wegzulaufen. Ganz im Gegenteil; unter lautem Geschrei wateten sie durch das Unterholz, das sie festhalten wollte, und schwangen ihre Waffen. Sogar jene, die eben noch auf die Gruppe geschossen hatten, machten sich jetzt auf den Weg.
Aber noch immer erreichte keiner von ihnen den Suchtrupp.
Auch Oleanna hatte sich hinter ihren zwei Wölfen jetzt der sich abzeichnenden Front genährt. Ihr Gesicht zeigte einen grimmigen Ausdruck.

Finchu: Move; vorbereitende Handlung; aufrechterhalten Bardenlied
Irana: Move; Eiszapfen nutzen
Meleanda: Move; vorbereitende Handlung
Kuiper: Waffe klarmachen; Schiessen
Oleanna und Wölfe: Move; vorbereitende Handlung
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 10.09.2014, 02:05:14
3. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (8Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2, Or5, Or8 und Or11

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 11.09.2014, 00:33:32
Nachdem die Orks näher kamen bemerkte Bruder Yao wie die gemeinsamen Aktionen, zwei dieser üblen Orks niedergeworfen haben. Er entschloss sich auf den nächsten Ork seine Pfeile zu konzertieren. Er benützte dabei die Technik aus dem Kloster um in schneller Folge zwei Pfeile ab zu schießen. Mit der Zuversicht das mindesten einer der Pfeile einen Ork treffen würden.
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 7
Attacke 1: 1d20 = (9) +5 Gesamt: 14  /  Schaden 1d8 = (1) +2 Gesamt: 3
Attacke 2: 1d20 = (12) +5 Gesamt: 17  / Schaden 1d8 = (2) +2 Gesamt: 4
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 11.09.2014, 21:18:38
Der Wald selbst hielt die Orks umschlungen und hinderte sie daran weiterzukommen. Zusätzlich konnte Alyssa sehen, dass einige der grünen Wesen eingeschlafen waren - vielleicht war es jetzt doch an der Zeit, in die Offensive zu gehen. Anstatt die Orks weiterhin einzuschläfern, zog die Hexe ihren Bogen und zielte auf den Ork, der der Gruppe am Nächsten war. Angespornt durch das Lied Finchus und durch Irana gesegnet, traf schon der erste Pfeil sein Ziel.
Bewegungsaktion: Bogen ziehen.
Standardaktion: Angriff auf Ork 7 (falls nicht tot) oder Ork 5 mit 20 für 6 Schaden.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 13.09.2014, 21:57:44
Der Ork, dem sich Alyssa und Yao angenommen hatte, hatte wahrscheinlich genug bekommen. Sie dreht sich kurz um, gestikulierte ein wenig in Richtung des südlichen Waldrandes, murmelte auf elfisch [color=navy]Licht und Schatten, Bewegung und Harmonie[/color][1] und rief: [b]"Sie sind in der Falle! Los geht's!"[/b] Wirklich deutlich sehen konnte man nichts, doch eine Gruppe elfischer Bogenschützen, tatsächlich einige von Meleandas Freunden war hier und da zwischen dem dichten Unterholz zu erkennen, die von dort anscheinend die Lichtung abdeckten. Irana schenkte sie noch ein verschmitztes zwinkern, dann streifte sie ihren Rucksack ab und wartete darauf, dass diese Biester sich dem Nahkampf stellten. [i]'Hoffentlich fallen sie darauf herein...'[/i]
Free Action: Sie ruft
Standard Action: Sie zaubert Silent Image
Move Action: Rucksack wird entfernt
 1. Silent Image
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 14.09.2014, 11:19:12
Irana erwiederte das Zwinkern Meleandas, dann stellte sie sich neben Bruder Yao, der zur Zeit die erste Schlachtlinie bildete und wartete Darauf, den ersten Ork, der diese Lichtung betreten würde, mit ihrem Dreizack anzugreifen.

Bewegung auf N14

Abwarten: Wenn der Ork auf Nahkampfreichweite zu Bruder Yao kommt, greife ich ihn mit meinem Dreizack an.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 15.09.2014, 14:19:24
Einer der Orks kam den Wölfen jetzt sehr nahe, so daß diese sich auf ihn stürzten. Leider blockte dieser ihre Angriffe ohne große Probleme ab.
Oleanna vertraute darauf, daß ihre Begleiter leichtes Spiel haben würden und hielt sich weiter bereit.
Inzwischen kamen einige der Orks, die sich nicht weiter darum scherten, daß sie immer wieder umschlungen wurden, stätig näher. Ihr Gebrüll als weitere ihrer Kameraden zu Boden gingen wurde noch lauter. Deutlich konnte man jetzt einen von ihnen erkennen, dem Schaum von der Schnauze troff[1].
Auf diesen ließ Kuiper auch gleich einen Pfeil los, der zwar traf, aber den wilden Ork nicht aufhalten konnte.
Finchu sang inzwischen weiter und trat auch etwas näher an Yao heran und bereitet sich auf einen Angriff vor.
Finchu: wie zuvor
Kuiper: Schuß auf Or11
Wölfe: Bewegung, Angriff
 1. Or11
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 15.09.2014, 14:22:48
4. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (7Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2 und Or8

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 15.09.2014, 23:43:41
Da die Angriffe der Gruppen deutlich Wirkung zeigte freute sich Bruder Yao. Der Ork mit Schaum wählte er als nächste Ziele und er konzentrierte sich wieder sendet zwei Pfeile gegen einen Ork
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 11
Attacke 1: 1d20 = (13) +5 Gesamt: 18  /  Schaden 1d8 = (5) +2 Gesamt: 7
Attacke 2: 1d20 = (4) +5 Gesamt: 9  / Schaden 1d8 = (7) +2 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 16.09.2014, 20:14:57
Obwohl ihr bei den Wölfen gar nicht gut zu Mute ist zieht Meleanda vor zwischen die Wölfe und Irana. Am Rande des Gebüsches hebt sie mit einer beinahe lässigen Geste beide Hände, richtet ihr Schwert auf einen der Orks und lässt einen Lichtblitz aus der anderen Fahren. [color=navy]"Macht und Kraft"[/color][1], flüstert sie. Ihre Bewegungen sind fließender als sonst - ebenso elegant doch weniger affektiert und ein Lächeln spielt über ihr Gesicht, während das Geschoss in den Ork fährt. Allein, ein besonders schwerwiegender Treffer war es nicht.
Move: Bewegung auf O13
Action: Magic Missile auf Ork11 für zwei Schaden
 1. Magic Missile
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 16.09.2014, 23:39:28
Irana behielt ihre Position bei und wartete mit wachsamem Blick und gezogenem Dreizack auf die Ankunft des ersten Orks.
Abwarten: Ich greife den nächsten Feind an, der sich auf ein zu mir angrenzendes Feld bewegt.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 17.09.2014, 23:21:43
Wieder ließ die Hexe einen Pfeil von der Sehne ihres Bogens schnellen und versenkte ihn tief in das grüne Fleisch ihres Gegners. Die Grünhäute würden keinen Moment zögern sie wütend aufzuschlitzen, also zeigte auch Alyssa keine Gnade. Sie genoss es nicht, die Orks zu töten aber es musste getan werden - schließlich stand mehr auf dem Spiel als das Leben der Gruppe.
Aktion: Angriff auf Ork 11 (oder Ork 8) mit 16 für 5 Schaden.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 19.09.2014, 04:58:59
Irana hat einen Angriff auf Or8 oder Or11 frei, wobei Or8 geflankt ist (s. Karte).


Neue Runde dann nach dem Wurf. Vllt. schon heute Abend.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 19.09.2014, 09:34:38
Iranas Dreizack stieß nach vorne, doch irgendetwas hatte ihren Angriff zögerlich, ihren Schlag ungenau und schwach werden lassen, sodass er vermutlich nicht durch die Rüstung ihres Gegners dringen konnte.[1]
 1. Auf Ork 8: Angriff 9, Schaden 11
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 19.09.2014, 16:13:37
Die Orks stürmten weiter auf die Gruppe zu. Jetzt, wo sie aus dem Bereich des Verstrickunszaubers herauskamen, verdoppelten sie ihre Anstrengungen.
Und schon waren sie auch heran.
Die Wölfe verletzten den Ork, der sich ihnen genähert hatte, schwer. Kaum konnte dieser sich noch auf den Beinen halten und so ging seine Attacke auch daneben.
Drei andere, unter anderem jener dem der Geifer aus dem Mund schäumte, begaben sich zur Hauptgurppe der Abenteurer. Da Meleanda ein wenig nach vorne getreten war, geriet sie zwischen zwei der brutalen Wesen und mußte nun aufpassen, damit ihr keiner in den Rücken schlagen konnte. Aber die auf sie gerichteten Schläge gingen fehl.
So viel Glück hatte Irana nicht. Vor ihr tauchte einer der Orks auf. Schnell stieß sie nach diesem, verfehlte allerdings. Dies konnte man von dem Ork nicht sagen. Sein Schwert fand sein Ziel und bohrte sich schmerzhaft in ihre Seite[1].
Und auch Finchu hatte Pech. Der große, geifernde Ork hatte sich ihn als Ziel auserkoren. Mit einem mächtigen Hieb wurde der Barde getroffen und ging mit einem Aufschrei zu Boden.
 1. 10 Schaden
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 19.09.2014, 16:15:56
5. Runde

Karte wie oben.

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack);
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (6Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Or8 schwer verletzt (9); Or11 schwer verletzt (23)

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 21.09.2014, 12:03:53
Meleanda zeigt ein breites, wenn auch grimmiges Lächeln und in gewisser Weise ist sie wirklich wie selten zuvor. Sie wird eins mit der Welt und der Magie, die sie durchdringt. Ihre Bewegungen werden schneller, ohne ihre Eleganz zu verlieren und sie versucht durch das dichte Gestrüpp hinter den Ork zu huschen, der jetzt Irana bedroht.Swift Action: Spell Dance (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/elf/spell-dancer-magus-elf)[1]
Move Action: Bewegung auf P14, Acrobatics zum vermeiden von Attacks of Opportunity[2]: 23, siehe Würfelthread
Ich gehe im folgenden davon aus, dass die Orks keine CMD von wenigstens 24 haben.
Kaum war sie unter einem dichten Brombeerbusch hindurchgeschlüpft schlägt ihr Schwert auch schon aus der Bewegung heraus zu.Angriff auf Ork 8: 21
Schaden: 4
 1. Neue Bewegungsrate: 40 Fuß, +2 Ausweichen Bonus gegen Gelegenheitsangriffe, die durch Bewegung durch bedrohte Felder provoziert wurden
 2. da es schwieriges Gelände ist zählt es nicht als Fünf-Fuß-Schritt, sondern als Bewegung von 3 Feldern, da sie zusätzlich Acrobatics auf diese Art einsetzt zählt es als sechs Felder, sie kann sich aber acht bewegen
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 21.09.2014, 13:57:09
Erneut wählte Bruder Yao den Ork mit den weißen Speichel in der Hoffnung,  das seine Pfeile diesem treffen würde und den Ork töten würde. Es erschreckte Ihn das schon zwei seiner  Gefährten gefallen waren doch er versuchte  seinen Geist zu leeren wie er es im Kloster gelernt hatte um im hier und jetzt zu handelnAngriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 11
Attacke 1: 1d20 = (18) +4 Gesamt: 22  /  Schaden 1d8 = (5) +1 Gesamt: 6
Attacke 2: 1d20 = (13) +4 Gesamt: 17  / Schaden 1d8 = (5) +1 Gesamt: 6
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +2 D+1)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 22.09.2014, 00:54:19
Zur Sicherheit der Gruppe und da sie befürchtete ihre Gefährten, die sich im direkten Kampf mit den Orks befanden, zu verletzen, hörte Alyssa auf mit ihrem Bogen zu schießen. Augenblicklich ließ sie die Waffe fallen um sich sofort wieder darum zu kümmern, in den Geist des nächsten Orks einzudringen. So langsam hatte sie Übung darin und da die Grünhäute nicht besonders intelligent zu sein schienen, fand sie sich dort auch gut zurecht.
Bewegungsaktion: Bogen fallen lassen
Standartaktion: Slumber Hex auf den nächsten noch lebenden Ork. Am besten den mit Schaum vorm Mund.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 22.09.2014, 16:45:30
Die Wölfe fielen erneut über den Ork her, der sich ihnen genähert hatte. Mit weiteren Bissen rissen sie ihn zu Boden und gaben ihm den Rest.
Einer von ihnen eilte Oleanna noch ein paar Schritte nach, als diese zu Irana lief und einen Heilzauber auf diese Sprach. Durch den Körper der Gozreh-Anhängern floß ein wohliges Gefühl, als sich ihre Wunde gänzlich schloß[1].
Ob nun Yaos Pfeile oder Alyssas Zauber, der große, rasende Ork sackte wie ein ebensolcher zu Boden. Wenn man schnell handelte, konnte man ihm durchaus den Rest geben.
Meleanda hatte sich ebenfalls einen Ork ausgesucht und war grazil in dessen Rücken getanzt. Ihr Schwert durchbohrte ihn und dieser ging ebenfalls zu Boden.
Doch der Ork, den sie zurückgelassen hatte, wollte nicht von seiner Beute lassen. Er war ihr ein paar Schritte gefolgt und stach mit seinem Schwert zu. Nur ihrem magischen Schild verdankte sie es, daß dieser Treffer nicht schlimmer war und sie von oben bis unten gespalten hätte[2].
Doch jetzt sah sich der letzte, wache Angreifer einer Übermacht gegenüber. Sein Blick flackerte hin und her.
 1. 10hp wieder da
 2. 7hp Schaden
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 22.09.2014, 16:49:07
6. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack);
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (5Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Or11 tötlich verletzt und schläft (35; Slumber-Hex)

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 22.09.2014, 17:06:20
Schwer getroffen schreit Meleanda auf, lässt aber nicht von ihrem Angriff ab - sie muss sich unbedingt einen Weg zurück zu Irana bahnen, denn im Moment könnte auch ein Windstoß sie umhauen. Sie verzichtet dieses mal auf einen Zauber und versucht mit einer geschwinden Angriffserie die Verteidigung eines Orks zu durchbrechen. Leider macht ihre Verwundung ihr schwer zu schaffen und ihr Angriff kommt nicht durch.
Angriff auf Ork 2: 7 (EDIT: Naja, 8, ich hatte Bless nicht eingerechnet)
Bewegung: Meleanda versucht gerade zwischen den Orks durch auf M13 zu ziehen. Irana müsste sie durch ihr Feld lassen.
Acrobatics zum Vermeiden von Attacks of Opportunity: 7
Meleanda bewegt sich nicht, die Ork 2 bekommt eine Attack of Opportunity gegen AC 20 (10 + 2 Dex +4 Rüstung +2 Schild +2 Dodge durch Spell Dance)

EDIT: ich hab's mir noch mal überlegt. Ich benutze meinen Hero-Point um den Acrobatics-Wurf zu wiederholen: 24

Puh, noch mal Glück gehabt. Meleanda zieht nach M13 (wenn Irana sie durch lässt) und der Ork bekommt keinen Gelegenheitsangriff. Da sich meine Bewegungsrate dabei halbiert ist es eine gute Sache, dass ich im Moment acht Felder, also modifiziert vier ziehen kann.

Mit letzter Kraft und sehr viel Glück schafft sie es gerade noch, sich hinter die eigenen Reihen zu winden, ohne ihrem Gegner Gelegenheit zum Zuschlagen zu geben.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 22.09.2014, 21:23:35
Je länger der Kampf dauert desto Leere war sein Geist und so erreichte er den geübten Zen Zustand. Er stellte fest dass der Kampf unkoordiniert war und er mehr Glück als Verstand hatte, da die selten Treffer der Orks deutliche Spuren bei seinen Gefährten hinterlassen haben. 
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 2
Attacke 1: 1d20 = (16) +4 Gesamt: 20  /  Schaden 1d8 = (4) +1 Gesamt: 5
Attacke 2: 1d20 = (14) +4 Gesamt: 18  / Schaden 1d8 = (8) +1 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +2 D+1)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 23.09.2014, 11:18:49
Als der Hieb Irana getroffen hatte, umfing sie Dunkelheit. Nur noch schwach hatte sie wahrgenommen, dass sie Blut verlor, mit jedem Moment immer mehr. Es war, als würde sie immer weiter auf den dunklen Grund des Meeres gezogen, ihr Bewusstsein versank im dunklen Wasser. Kurzzeitig glaubte sie, in dem dunklen Wasser und Tanggeflechten ein Gesicht zu erkennen - Meleandas Gesicht. Auch wenn Irana zugestimmt hatte, dass sie und Meleanda sich gegenseitig schützen würden, waren die Erinnerungen an ihre Glaubensschwester, die von der dunklen Priesterin erschlagen wurde, immer noch in ihrem Gedächtnis verwurzelt. Auch der Ork hatte Irana mit nur einem einzigen Hieb aus dem Leben gerissen.

Dann nahm sie auf einmal ein helles Licht wahr. War es ein Zeichen ihres Herrn? Irana öffnete die Augen. Hatte sie gerade eine Vorahnung erhalten, wie sich der Tod anfühlte? Dunkel und doch sanft? Würde der Tod sie mit ihrem Gott Gozreh vereinen, da das Meer eines seiner Elemente war?

Nur langsam konnte sie sich von diesen Gedanken lösen. Doch als sie sah, dass nicht nur der Ork, der sie vermutlich beinahe ins Reich des Todes geschickt hatte, sondern auch noch ein zweiter Artgenosse über ihr stand, tastete Irana nach ihrem neben ihr liegenden Dreizack, stand auf, wobei sie sich gleichzeitig außer Reichweite von einem der Orks begab und zielte ihren Stoß auf den Oberkörper des anderen Orks.

1,50m Schritt auf N15
Angriff auf Ork 11: Angriff 12, Schaden 3
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 25.09.2014, 23:16:11
Nachdem die Orks soweit dezimiert waren, dass nur noch die Schlafenden übrig geblieben waren, ging die Hexe ohne zu zögern auf diese zu, zielte auf ihren Hals und schoss einen nach dem anderen nieder, um ihnen den Rest zu geben.
Wenn Niemand Alyssa zuvorkommt, gibt sie den schlafenden Orks den Rest.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 29.09.2014, 18:04:14
Bruder Yao war froh das der Kampf erstmal vorbei war. Es sagte mit lauter Stimme der drei schlafenden Orks  will ich fesseln und befragen, wer weiß vielleicht haben sie ja den Bären gesehen.
Als er entdeckte das Finchu schwer verletzt war, sprach in Richtung Kuiper und Olenna „ Ich habe noch einen Heiltrank in meinem Rucksack, ich bringe ihn euch wenn ich das Seil hole“
So schultert er den Bogen ging zum Rucksack und holte das Seil und den Heiltrank und ging zuerst zu Finchu
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 26.11.2014, 12:37:18
Einen Bären zu fangen

Ini-Reihenfolge:
1. Helden außer Irana
2. Bär
3. Irana

Ich denke nicht, daß wir eine Karte brauchen. Hier aber mal die ungefähren Entfernungen und Positionen.:
Der Bär ist ca. 20 m von Kuiper entfernt.
Alyssa ist ca. 10 m links vom Bären.
Irana, Meleanda und Yao sind ca. 3 m hinter Kuiper

Als der Bär so auf ihn zustürmte, drehte sich Kuiper kurz um. [b]"Es scheint, als müßten wir ihn tatsächlich einfangen. Haltet die Netze bereit!"[/b]
Dann wand er sich wieder dem herannahenden Tier zu und machte sich bereit auszuweichen.

Kuiper:
Frei: Reden
Standard: Full defense
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 26.11.2014, 21:22:48
Als der Bär auf sie zustürmt gleitet Meleanda wie von selbst in den Spruchtanz, allerdings bleibt die damit verbundene Freude normalerweise aus: Sie muss sich zurückhalten. Das Leben eines Jungen steht auf dem Spiel, selbst wenn sie dabei selbst Verletzungen einstecken muss kann sie nicht alles geben. Das liegt ihr nicht, der Tanz mit der Klinge ist ein Tanz um alles oder nichts... Dennoch werden ihre Bewegungen fließender und geschmeidiger und ihr Rucksack gleitet wie von selbst zu Boden. Sie hält das Netz bereit und kann gerade noch einen Schritt vorwärt machen.
Swift Action: Spell Dance
Move Action: Rucksack ablegen + 5 ft. step
Standard Action: Ready Action, Netzangriff wenn der Bär in Reichweite kommt, was aber erst der Fall sein wird, wenn er unmittelbar vor Kuiper steht. Reichweite ist 10 Fuß.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 27.11.2014, 02:56:34
Es gab also keine andere Möglichkeit, als den verängstigten und verwirrten Maxim einzufangen. Alyssa seufzte, konzentrierte sich aber weiterhin auf das Geschehen. Sie näherte sich dem Werbär vorsichtig und wartete, bis er sich Kuiper genähert hatte. Sollte er tatsächlich zum Angriff übergehen oder sich Kuiper auf wenige Meter nähern, dann würde sie versuchen Maxim für einige Sekunden einzuschläfern. Ein Bär, der schlief, konnte einfach gefangen werden.
Move Action: Näher herangehen.
Ready Action: Slumber Hex.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Bruder Yao am 30.11.2014, 13:59:57
Burder Yao wartet ab. In seinem Gedanken wägt er die verschiedene Optionen: [i]ob die Netze erfolgreich sind oder ob es für einen der Gefährten kritisch wird, je nach dem wird er handeln. Wenn die Netze erfolgreich sind wird er seine Waffe fallen lassen und dem erfolgreichen Gefährten beim Niederringen helfen. Wenn die Netze scheitern aber kein seiner Gefährten fällt wird er stumpfe Pfeile verwendet. Im Notfall wird er die spitzen Pfeile verwenden[/i]ready Action
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 01.12.2014, 15:53:17
Alyssa merkte, daß der Geist des Bären nicht sehr widerstandsfähig war.
Ohne große Probleme konnte sie diesen mit ihren Kräften zum Einschlafen bringen.
Wo das Tier eben noch auf Kuiper zugestürmt war, gaben auf Grund der Magie nun plötzlich seine Beine nach. Mit einem satten Geräusch plumpste die massige Gestalt zu Boden, wurde dabei aber durch den Schwung noch ein Stück nach vorne getragen.
Alyssa wußte, daß ihnen nur wenige Sekunden blieben, bevor der Bär wieder aufwachte.
Bär schafft seinen Will-Save nicht.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 01.12.2014, 17:50:58
Als Meleanda den Bären zusammenbrechen sah schenkte sie Alyssa ein anerkennendes Nicken, rannte aber sogleich zu dem Wesen hin, getragen von der Macht ihrer Magie, und warf das erste Netz darüber. [b]"Er verwandelt sich nicht zurück. Aber das muss er sein, ich spüre jede Menge Magie."[/b]
Move Action: zu dem Bär hin.
Standard Action: Netzangriff (muss ich unter den Umständen würfeln - er ist helpless?)
Free Action: Reden
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 05.12.2014, 16:09:05
Irana beobachtete den schlafenden Bären. Dann nahm sie ihren Dreizack in die Hand, bereit, im Falle eines Falles den Bären zu verletzen, ihn aber nicht zu töten.
Move Action: Waffe ziehen.
Standart-Aktion: Abwarten: Sollte der Bär in Reichweite kommen, wird er mit einem Nahkampfangriff attackiert, der nichttödlichen Schaden verursacht.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 07.12.2014, 04:40:08
Zum Glück fiel Maxim ihrem Zauber direkt zum Opfer, sodass Alyssa es nicht noch einmal versuchen musste, in seinen Geist einzudringen und ihn schlafen zu legen. Vielleicht lag es daran, dass es sich bei dem Bären eigentlich um einen Menschen handelte und nicht um ein Tier - schließlich war ein menschlicher Geist verständlicher als ein tierischer. Die Hexe verlor keine Zeit und bewegte sich noch auf den Gestaltwandler zu, während er auf den Boden fiel und Meleanda das Netz warf. Instinktiv warf sie sich auf den Bären, um ihn mit ihrem geringen Gewicht - zumindest war es besser als Garnichts - zusätzlich am Boden zu halten.
Move Action: Zum Bären bewegen
Standard Action: Beim Festhalten helfen (Mit 16 als Aid-Another?)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 08.12.2014, 06:27:11
Einen Bären zu fangen, Runde 2-3

Alyssa spürte, wie der Bär unter ihr wieder aufwachte. Er brüllte erneut auf und kam taumelt ein wenig in die Höhe. Sein Kopf drehte sich und er versuchte die Frau mit seiner Schnauze zu erwischen. Beinahe hätte er sie abgeworfen, doch seine Beine verhedderten sich ein wenig im Netz und er ging wieder zu Boden.
Deutlich konnte Alyssa spüren, wie die mächtigen Muskeln des Tieres unter ihr arbeiteten, um das Netz zu zerreissen. Doch noch hielt es.
Auch die Umstehenden konnten die Mühen des zotteligen Bären erkennen und hielten sich bereit einzugreifen.
Nur Kuiper, der sich kurz umgesehen hatte, war wohl unzufrieden mit dem, was er sah.
[b]"Wir haben extra die Netze, damit wir ihn nicht verletzen müssen. Die Waffen werden ihn nur wieder wütend machen."[/b]
Dann wand er sich wieder dem Tier zu und sprach eindringlich in dessen Richtung. Doch seine Worte konnte man wegen des Brüllens und Gnurrens nicht verstehen.
Wieder bäumte sich der Pelzberg auf, aber das Netz hielt und Alyssa konnte ihn sogar ein wenig mehr darin verstricken.
Kuiper redet und wartet ebenfalls ab.
Bär kann sich nicht befreien.

Ini für Runde vier:
Gruppe,
dann Bär
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Irana Aosai am 08.12.2014, 12:11:53
Irana nickte Kuiper zu und Steckte ihren Dreizack wieder weg. Da sie unter anderem dem Pfad des Wetters folgte, waren Waffen nicht ihre einzige Möglichkeit, Gegner zu schwächen, jedoch nicht zu töten. "[b]Oh Gozreh, schicke mir deine Böen, um sie gegen meinen Feind zu lenken.[/b]" Wie schon im Kampf gegen die Räuber versuchte Irana, eine Windböe auf ihren Gegner herabzurufen.
Move Action: Dreizack wegstecken
Standart Action: Sturmböe auf den Bären[1]
 1. Angriff 3
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Meleanda am 10.12.2014, 07:54:24
Meleanda war hin- und hergerissen, was sie jetzt machen sollte. Aber wenn der Maxim vorher schon von seinen ihm fremden animalischen Instinkten so hingerissen war, dass er nicht davon ablassen konnte, sie anzugreifen, würde sie ihn jetzt, da er gefangen war, auf keinen Fall beruhigen können. Schließlich blieb ihr aber kaum eine andere Wahl als Alyssa beizustehen
Move Action: 5ft. step, direkt vor den Bären
Standard Action: Meleanda versucht halt auch den Bären in dem Netz festzuhalten.
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Alyssa am 14.12.2014, 19:49:53
Auch wenn sie von dem wilden Gestaltwandler angegriffen wurde, blieb Alyssa nichts weiter übrig, als ihn weiter im Netz zu verheddern. Er konnte schließlich nichts für das, was er tat und konnte vermutlich nicht ahnen, dass sie ihm helfen wollten. Alyssa griff ein Teil des Netzes und wickelte es weiter um den Körper des Bären, um ihn weiter zu verstricken.
Standard Action: Weiterhin helfen (Falls nötig mit einer 13)
Titel: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
Beitrag von: Nacht in der Tiefe am 15.12.2014, 14:31:40
Die Anstrengungen der Gruppe waren von Erfolg gekrönt.
Tatsächlich verstrickte sich das Tier immer weiter in die Netze, die von Alyssa und Meleanda gehalten wurden.
Iranas Sturmböe hatte leider keinen großen Effekt auf den Bären und Yao hielt sich immer noch im Hintergrund, bereit jederzeit seinen Bogen zu benutzen.
Deutlich konnte man jetzt sehen, daß der Bär einge Wunden erlitten hatte. Wahrscheinlich von den Schwertern der Orks zugefügt.
Eine Weile wälzte sich Meister Petz noch hin und her und versuchte, das Netz zu sprengen. Doch Oleanna hatte gute Arbeit geleistet; die Efeuranken hielten der unbändigen Kraft stand.
Schließlich wurden die Bewegungen des Bären langsamer, sein Gnurren und Brüllen wurde zu einem erschöpften Schnauben und Schnaufen.
Und dann lag er still, der kleine Hügel aus Pelz, von Netzen umhüllt, hob und sengte sich im Rythmus des Atmens.[1]
 1. Weiter im IT-Thread