DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel: Die Fortsetzung => Thema gestartet von: Ksynthral am 01.09.2013, 19:41:23

Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 01.09.2013, 19:41:23
Mitleserthread

Hallo liebe Mitleser, ehemalige und zukünftige Mitspieler des Schlangenschädel-APs,

ich heiße euch in eurem neuen Domizil herzlich willkommen und freue mich auf eure Anmerkungen, etwaige Bewerber für SC- und NSC-Posten und euer kreativ-konstruktives Feedback!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Lektüre!

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kaspian am 02.09.2013, 08:03:46
"Neugierige Augen"? Hier gehöre ich hin. Man liest sich bald  :twisted:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 02.09.2013, 11:35:30
Juhu, damit muss ich auch nicht mehr im OoC posten :cool:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2013, 22:45:19
Hallo ihr,

@ Kaspian: Herzlich Willkommen zurück - dein Charakter wird von mir weitergeführt werden, sobald Simue mit einsteigt. Zur rechten Zeit gebe ich dir dann Bescheid...  :twisted:

@ Sense: Hatte ich doch angekündigt, ich geb mir doch Mühe, glaubt mir!  :lol:

Beste Grüße

Ksynthral.

edit:

@ Sense: Danke für die Werbung übrigens...
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2013, 23:06:56
Bitteschön für die Werbung - hätte ihm auch schon mehr geschrieben, aber es gibt hier keinen Regelthread :-\
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 03.09.2013, 23:31:45
@ Sense: Kein Problem, allerdings sind die Regeln schon vorhanden, zuoberst im Infothread. Ich glaube, dass ein eigener Regelthread überflüssig ist und habe sie zuoberst dort angebracht!
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2013, 09:54:08
Ahhh, okay - da hab ich nicht nachgeschaut :oops:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2013, 09:56:01
Jedoch gleich die nächste Frage: Müssen die neuen Helden wirklich einen Wesenszug aus dem PG zum AP noch nehmen oder ist dies schon hinfällig und ich verstehe was falsch? :-\

Die wählbaren Feats sind btw. noch aus der Umstellung von Beta zu den finalen Regeln und damit wahrscheinlich hinfällig :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 00:35:50
@ Sense: Schon gut, kein Problem. Ersteres würde ich wie immer auf Anfrage handhaben, aber grundlegend fände ich es schon ganz nett. Und die RegelbauBetaSache schaue ich mir Morgen mal an, Danke dir für den Hinweis!
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2013, 08:49:28
Bitteschön :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Schlangenzunge am 05.09.2013, 14:27:02
Okay dann will ich mal Hallölle an alle Anderen sagen.

Ich bin womöglich einer der Neuen hier im Bunde  :cool:

-------------------------------------------------------------------------

Okay back to work...

...Ksynthral, du meintest das Hintergrund und Kibwe für dich in Ordnung gehen (beziehungsweise man daran anknüpfen könnte).
Das ist für mich zumindest schonmal ein Anfang von dem aus ich weiterarbeiten kann.
Ich bin mir sicher wir beide werden unseren Spaß miteinander haben  :wub: vorallem wenn du siehst woran ich parallel zum Nagaji gearbeitet habe.

Mein Ersatzkonzept wäre ein CG Cat Burgler (Catfolk Rogue)
Catfolk Traits (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------

Es stellt keine große Schwierigkeit dar, einen Reisegrund für eine neugierige Katze zu erdenken  :D

Wenn ich richtig gesehen habe dann ist das Startgeld für Level 4 6000gp (bitte korrigieren wenn falsch)
Bei diesem Konzept gehen alleine schon knapp 2000gp drauf nur für ein paar echt coole Catfolk gimmicks ^^

Und ich hab auch schon ungemein coole Talente für die Mietze gefunden XD

Black Cat


Bad luck befalls those who dare to cross you.
Prerequisite: Catfolk.
Benefit: Once per day as an immediate action, when you are hit by a melee attack, you can force the opponent who made the attack to reroll it with a –4 penalty. The opponent must take the result of the second attack roll. This is a supernatural ability.

Special: If you take this feat and don't already have all black fur, your fur turns completely black when you takes this feat.

Feline Grace

Your innate grace allows you to get out of the stickiest situations.
Prerequisites: Dexterity 13, catfolk.
Benefit: You gain a +2 bonus to your CMD against bull rush, grapple, overrun, repositioning, and trip combat maneuvers.

------------------------------------------------------------------------

BITTE BITTE BITTE genehmigen  :wub:

Grüße
Schlangenzunge

EDIT:
Könnte sein, dass sich bei Feline Grace noch was ändert und ich vielleicht Catfolk Exemplar (Sharp Claws) rein nehme...
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kaspian am 05.09.2013, 15:26:17
Wäre ein schöner Ersatzschurke für Kaspian.
Schade, dass es keine passende deutsche Übersetzung zum Catburglar gibt. Im Englischen recht humorvoll...

Viel Spaß euch allen, man liest sich sicherlich mal wieder. Mal sehen, wie die Karten dann gemischt sind  :twisted:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Halas Martain am 05.09.2013, 15:38:11
Kann mich dem Adeligen aus Nidal nur anschließen

Und wenn Ihr einen Schlangenvölker seht: Immer feste druff!^^
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Schlangenzunge am 05.09.2013, 18:34:14
Hier mal der exemplarische Charakterbogen von Tiyeri

http://www.imagebanana.com/view/4o0t55fz/Unbenannt1.jpg

Änderungen vorbehalten und verhandelbar

Auch gleich eine Regelfrage...

... wenn da steht "Claw Blades change the claw attack from natural to light weapon..." heißt das das ich für die wie sonst üblichen 2 Klauenangriffe dann 2Waffenkampf brauche?
Denn wenn ein Wesen 2 Klauenangriffe als natürliche waffen hat dann ist ja ein voller Angriff, ein Angriff mit beiden Klauen, also 2x1d4 und wenn dieser angriff primär ist dann sogar mit vollem Bonus...

Hach ich merke grade das es ne ganze Weile her ist das ich mich um solche Regeldinge kümmern musste XD
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 20:33:39
Hallo zusammen,

aaaalso: Erstmal Dankeschön für das intensive Vorbereiten deines Charakters, Folgendes!

Die Idee eines Schurken finde ich grundlegend sehr gut, wie Kaspian das schon richtig bemerkt. Danke übrigens für die Rückmeldungen von Halas und Kaspian!  :cool: Einen Catfolk-Charakter fände ich ebenso interessant. Und das ließe sich wirklich auch nett mit der Reiselust verknüpfen. Ich würde mich darauf einlassen! Auch wenn wir Beide vermutlich wirklich viel Spaß miteinander haben könnten!  :P

Dein Charakteraufbau sieht ansonsten bisher sinnig aus, Talente gingen klar und die Geldmenge stimmt auch. Auf dem Bogen-Pic konnte ich leider nicht alles sinnvoll erkennen. Ich öffne dir den Charakterthread und bereite ihn für dein Posting vor, bitte baue deinen SC dort gatebereit auf!

Die Claw Blade Frage behandle ich für mich heute Abend noch, bin ich grade auch überfragt und muss nachlesen. Falls jemand hier eine fixe Antwort hat, gerne!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Schlangenzunge am 05.09.2013, 20:39:30
Okay werde dann einen Account anlegen mit Namen Tiyeri und schonmal mit dem Charposten anfangen...

sollte im Verlauf des Prozesses irgendetwas Unstimmiges auftreten kann ich ja den Radierer auspacken ;)

Ich werde dann auch eine PM an Sense schicken damit er Tiyeri als Persona für mich einrichtet (das is ein echt cooles neues Gimmick... hatten wir DAMALS  :cheesy: noch nicht)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 20:42:40
@ Schlangenzunge: Ich habe nachgelesen, ja du benötigst das Multi-Attack-Feat, beziehungsweise müsstest dich anderweitig mit den Folgen anfreunden, oder es später durch magisch verbesserte Waffen 'umgehen'...

Liebe Grüße

Ksynthral.

edit: Kannst du gerne machen, leg los! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 20:52:37
Hm... hab ich fast mit gerechnet. Naja meine Geschicklichkeit lässt das Talent ja ohne Probleme zu.
Muss jetzt nur sehen was ich genau vorhabe... vielleicht nehme ich auch bloß die 2. Waffe damit es besser aussieht.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 21:04:33
Habe dazu Folgendes gefunden, vielleicht hilfreich für dich:

Zitat
One 'manufactured' Claw, and one Natural. You'll need to take the Multi-Attack feat, but you'll have full Iteratives with your Blades, and can still make your other claw and bite without needing Two-weapon feats.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 21:20:34
@Avatarbild: Könntest du dich diesbezüglich noch um ein quadratisch voll ausgefülltes 100x100 Avatarbild bemühen?! Danke dir! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 21:22:53
OOHHHHH... hab mir das extra so zurechtgeschnitten  :-\ naja wirds halt wieder rückgängig gemacht
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 21:25:59
Tut mir Leid, machs bitte der Einheitlichkeit wegen - geht doch fix sowas...  :cool:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 21:31:46
so besser? hab sogar die Augenfarbe noch mit angepasst  :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 21:41:54
Besser, Danke dir - magst du dann bitte im Statusthread schonmal noch einen Platzhalter setzen? Danke!  :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 05.09.2013, 22:14:54
Platzhalter is geplatzt
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 22:27:58
Danke, ab jetzt sehen wir Beide uns dann bitte im OoC! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 05.09.2013, 22:46:04
@ Sense: Gratulation übrigens zu Xins Herz!  :cookie:  :cool:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2013, 22:46:48
Dankeschön :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 07.09.2013, 18:54:05
Bitteschön! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 07.09.2013, 19:43:25
Tja, nun komme ich wohl anscheinend zu spät. Trotzdem wollte ich doch mal anklingeln, nachdem ich - immerhin fast zwei Wochen seitdem ich im Forum bin - noch nicht zum Spielen gekommen bin, erscheint mir der Gedanke einer etwas anspruchsvolleren Runde vielleicht gar nicht mehr so schlecht.

Wenn die Gruppe natürlich jetzt keine Spieler mehr aufnimmt habe ich halt Pech gehabt. So ganz umsonst wird das Konzept schon nicht sein:

Eine halb-elfische rechtschaffen gute Kriegerin aus einem Orden. Das ganze ist so ein bisschen inspiriert von "The Shadowless Sword" (einem Koreanischen Fantasy Film), der Fraktion "The Dragon" im Computerspiel "The Secret World" und den Jedi-Rittern in Star Wars. Für eine Klasse habe ich mich noch nicht entschieden, zumal die Attribute ja gewürfelt werden würden. In Frage käme Kleriker und Fighter. Paladin (habe ich schon), Mönch (Äh, unbewaffnet? Ich will einen Katana!) und Ranger (habe ich schon)  möchte ich aber nicht völlig ausschließen. Ich würde mich da gegebenenfalls auch nach den Wünschen der Gruppe richten.

Kurzer Hintergrund im eher biographischen Stil als dem einer Geschichte:
Spoiler (Anzeigen)

Hintergrundbilder, die ich im Moment erwäge (auch wenn das zweite kaum als Halb-Elfe durchgeht):
(http://ubuntuone.com/7G8b62xhXWhYFfR1gGyzwt)

(http://ubuntuone.com/4IUXJScHhXSig7pRjkhUvV)

(http://ubuntuone.com/2fXCp3YmHoGDLpH15F7cG7)

@ Feuerrabe: Herzlich Willkommen im Schlangenschädel. Wie Tiyeri schon verraten hat ist deine erste Anlaufstelle hier der Mitleserthread, da der OoC nur den aktiven Spielern vorbehalten bleiben soll. Ich muss dich leider enttäuschen und kann dir zur Zeit nur einen Platz auf der Warteliste anbieten, da wir schon wieder ganz gut besetzt sind. Ansonsten klingt dein Konzept an sich schon durchdacht, aber da geht noch mehr! Ich würde dich einstweilen auf die Warteliste an Platz 2 setzen, wenn das für dich in Ordnung ist? Und im Mitleserthread kannst du dein Konzept gerne weiter ausarbeiten: Bildmäßig gefällt mir persönlich das Dritte am Besten! ;)

Ist mir recht auf die Liste gesetzt zu werden - wobei ich damit nicht sagen will, dass ich hoffe, dass Euch Spieler verloren gehen. :) (Ich hatte ja verdammt noch mal nicht so zögerlich sein müssen.)

Das dritte gefällt mir auch am besten, aber ich hasse es, dass sie die Augen geschlossen hat. Passt natürlich zum Charakter... äh... darf ich denn den Würfelthread benutzen für die Attributwerte? Oder mache ich das gleich hier?

EDIT: Ich habe mal die Gottheiten studiert... Tiyeri hat mich darauf hingewiesen, dass der asiatische Kontinent anscheinend Tian Xia ist. Also denke ich, das Tsukiyo am ehesten gehen würde. Shizuru hat zwar die passende heilige Waffe, aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie ich mein Konzept mit einer Gottheit von Sonne und Glorie in Einklang bringen will. Ich denke ich würde Kleriker bevorzugen.

Die Hintergrundgeschichte werde ich wohl in drei Teilen verfassen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 07.09.2013, 22:50:41
Man ich bin vielleicht mit Engelszungen gesegnet  :wub:

Nicht nur das Tian Xia angenommen wurde... nein er gedenkt auch wesentlich mehr zu schreiben...

Ich bin entzückt

HAHA niemand kann einer Katze widerstehen *purrrrrr* maunz
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 07.09.2013, 23:37:27
Du wirst lachen... ich habe auch für den zweiten Teil die Ideen die ich hatte wieder verworfen und statt dessen eine Erklärung zu dem Katana erwogen:

Ihre Ausbildung ist beinahe zu Ende. Zusammen mit ihrem elfischen Onkel, der körperlich nicht älter ist als sie selbst  (als Alter bei Start hatte ich 31 festgelegt) und in den sie heimlich ein wenig verliebt ist, schmiedet sie ihren ersten Katana. Und sie reden darüber was wohl passieren würde, wenn sie mit dieser Waffe beim Orden auftaucht und damit den elfischen Teil ihrer Herkunft offen umarmt. Er ist ein hervorragender Schmied undobwohl er normalerweise eher elfische Waffen wie Curved Blades schmiedet, kennt er sich auch mit den feineren Werken menschlicher Schmiedekunst aus und fertigt seine eigene Interpretation eines Katanas.

Jetzt habe ich natürlich die Hälfte schon verraten :/
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2013, 00:22:39
Ich hatte ja verdammt noch mal nicht so zögerlich sein müssen.

Zörgerlich klingt anders :wink:

Ich habe mir das mal im Detail angesehen und beschlossen mich erst einmal rauszuhalten.

Aber kommen wir zum eigentlich Grund meines Posts hier:

Wenn ich Deinen Hintergrund so lese: Hast Du Dich über Tian Xia eigentlich informiert?
Und wenn ja auch über ihre eigene Götterwelt?

Wichtig ist vorallem: Wieso ausgerechnet hat Dein SC (auch wenn er wohl ersteinmal auf der Warteliste ist, wenn ich den SL richtig verstanden habe) so weit bis ausgerechnet in das Mwangi-Becken (im Süden Garunds) gereist (der Weg führt meist über die eisige Krone der Welt)?
(http://paizo.com/image/content/PathfinderCampaignSetting/PZO9226-StolenMap.jpg)

Gruß
Sensemann

Edit: Hier findest Du die Götter
http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Category:Tian_Xia_deities
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Schlangenzunge am 08.09.2013, 01:43:57
Cool - Ich wusste garnicht das über Tian Xia etwas veröffentlicht wurde.
Deshalb klinke ich mich mal gerade mit ein.
Diese Karte macht es mir wesentlich leichter... ich hatte nämlich eine gänzlich andere Vorstellung wie und wo Tian Xia gelegen ist.
Mein anderer Char stammt aus Tian Xia  :lol:

Die einzigen Anhaltspunkte die ich bísher hatte waren das der Aganhai Pass von Hongal (Tian Xia) nach Icestair (Realm of Mammoth Kings) führt. Und das es sich bei Tian Xia um einen "northern continent in the planets eastern hemisphere" handelt.
Ich hätte nie gedacht das sich der Landstrich so tief in den Süden erstreckt ^^

Aber eine wichtige Aussage zu den Göttern kann man auch dem Campaign Setting entnehmen. Und zwar unter Character -> Races -> Tian -> Favored Deities: Irori, ancestor Worship, animistic worship, kami

Die drei Punkte neben Irori geben gewaltig viel Spielraum für eine eigenkreation was den religiösen Background angeht...
aber faszinierend das Desna und Lamashtu dort auch vertreten sind ^^ ich liebe die Beiden und ihren ewigen clinch.

Auch muss ich sagen das ich es interessanter finde von Tian Xia als einen "exotischen" aber dennoch größtenteils unbekannten Kontinent was Bräuche und Kultur angeht zu betrachten (vorallem aus Sicht derer die aus den Regionen der inneren See kommen)

Wenn es um den Hintergund eines Charakters geht muss er meines erachtens nicht immer 100%ig mit dem Metaplot übereinstimmen, sofern er nicht in direktem Konflikt mit dem Abenteuer steht.

Alles sollte jedoch mit dem jeweiligen SL abgesprochen sein.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 08.09.2013, 01:47:00

Wenn ich Deinen Hintergrund so lese: Hast Du Dich über Tian Xia eigentlich informiert?
Und wenn ja auch über ihre eigene Götterwelt?
Oberflächlich ja... siehe:
EDIT: Ich habe mal die Gottheiten studiert... Tiyeri hat mich darauf hingewiesen, dass der asiatische Kontinent anscheinend Tian Xia ist. Also denke ich, das Tsukiyo am ehesten gehen würde. Shizuru hat zwar die passende heilige Waffe, aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie ich mein Konzept mit einer Gottheit von Sonne und Glorie in Einklang bringen will. Ich denke ich würde Kleriker bevorzugen.
Tsukiyo ist eine Gottheit... für ein Volk habe ich noch nicht entschieden, damit wollte ich warten, bis ich zumindest das Kampagneset (ich hab's am Freitag bestellt) habe. Da geht's zwar in erster Linie um den Inner Sea, aber wenigstens schauen was drin steht will ich schon.

Wichtig ist vorallem: Wieso ausgerechnet hat Dein SC (auch wenn er wohl ersteinmal auf der Warteliste ist, wenn ich den SL richtig verstanden habe) so weit bis ausgerechnet in das Mwangi-Becken (im Süden Garunds) gereist (der Weg führt meist über die eisige Krone der Welt)?


Die Geschichte endet damit, dass sie in die Welt ausgeschickt wird um eine schier unlösbare Quest zu bestreiten. Ursprünglich habe ich geschrieben "die Gunst eines goldenen Drachen gewinnen", aber ich habe ja schon angekündigt, dass es nicht dabei bleiben wird - es ist ja nicht eilig. Dabei würde ich auch einen direkteren Bezug zu Tsukiyo und seinem Portfolio herstellen (Domänen u.a. Dunkelheit, Wahnsinn)

Seitdem sie losgezogen ist kann ja einiges passiert sein. Immerhin würde sie ja im Moment schon auf Stufe 4 einsteigen. Sie muss keineswegs direkt dahin gereist sein. Um eine schlüssige Antwort auf die Frage zu finden "wie genau" müsste ich erst einmal entschieden haben wonach sie sucht. Wobei ich nicht vorhatte im Detail zu erklären, wie sie da hin gekommen ist, sondern es nur plausibel zu machen, das sie so weit gereist sein könnte; wenn das nicht ausreichen sollte schreibe ich noch was, aber erst einmal muss ich die Geschichte überhaupt geschrieben haben. Das kann auch noch eine Weile dauern...

Es war mir wichtig, das der Charakter in einem so exotischen Jungel-Kontext selbst etwas exotisch ist. Freilich kommt sie aus einem anderen Kontext, aber die Konzepte und Entwürfe, die ich bereits hatte konnte ich mir nicht in dem Kontext vorstellen, Akana allerdings durchaus.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2013, 02:32:57
Cool - Ich wusste garnicht das über Tian Xia etwas veröffentlicht wurde.
Es gibt mit Jade Regent einen ganzen AP dazu + dies hier:
http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Dragon_Empires_Gazetteer

Alles sollte jedoch mit dem jeweiligen SL abgesprochen sein.
*unterschreib*

Um eine schlüssige Antwort auf die Frage zu finden "wie genau" müsste ich erst einmal entschieden haben wonach sie sucht. Wobei ich nicht vorhatte im Detail zu erklären, wie sie da hin gekommen ist, sondern es nur plausibel zu machen, das sie so weit gereist sein könnte; wenn das nicht ausreichen sollte schreibe ich noch was, aber erst einmal muss ich die Geschichte überhaupt geschrieben haben. Das kann auch noch eine Weile dauern...
Man muss halt echt einen plausibeln Grumd finden, warum von von "Japan" über den "Nordpol" und über "Europa" nach "Afrika" gereist ist :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 08.09.2013, 08:41:41
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 08.09.2013, 11:25:06
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.

Hoppla du hast Byakko mit Tiyeri verwechselt - Tiyeri Mietze Maunz aus Kibwe, dieses Abenteuer - Byakko Kitsune aus Tian Xia, Night Below Runde
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 08.09.2013, 21:30:33
Hallo miteinander,

Danke Feuerrabe fürs Übertragen deines Konzeps, damit heiße ich dich Willkommen auf der Wartebank (Platz 2). Gerne! ;) Du warst nicht zögerlich, das wird schon von selbst, vielleicht muss ich ja auch irgendwann die Gruppenstärke ausbauen!...

Zu deinen weiteren Überlegungen: Für die Attribute nutzt du bitte ganz normal den Würfelthread, ist ja jetzt mit mir abgestimmt. Da deine Herkunft so und so sehr exotisch ist, was ich gerne sehe in diesem Fall (Konzept +), überlasse ich dir bei deiner Götterwahl da gerne freie Hand. Wie dir das reinpasst, ein Kleriker wäre sicherlich nicht verkehrt. Deine gespoilerte Hintergrundgeschichte klingt vernünftig und interessant und die Sache mit der 'Aufgabe', du wärst nicht ganz alleine, aber es wird vermutlich nie soweit kommen, also könnte ich dir unter Umständen ebenso nochmal zu einem Umdenken diesbezüglich anraten...

@ Tiyeri: Danke dir für deine Mithilfe...

@ Feuerrabe: Dann heb dir mal lieber noch ein paar Geheimnisse fürs Rollenspiel an sich auf! ;)

@ Sense: Danke dir für deine Mithilfe und die kritischen Nachfragen...

Ich denke, dass sich Feuerrabe bis zu seinem Einstieg schon noch genügend informieren wird/kann und das Konzept bis dahin auch ausreichend ausgefeilt ist, um all die Exotik zu erklären! ;) Ich finde seinen Ansatz sehr gelungen bis dahin und bin auf das Charaktergerüst gespannt! Ich denke ebenso, dass...

@ Feuerrabe: Du deinen Charakter mindestens auf STUFE 5 entwickeln kannst!

Ich gebe dir Recht, da liese sich dann so langsam so eine Reise auch erklären, wie ich finde... Obwohl wir damit erst einen und vermutlich den einzigen Charakter von diesem Kontinent haben werden: Was es nicht alles so gibt hier in euren anderen Runden, interessant! ;)...

Das all dies mit dem SL abgesprochen ist/wird lässt sich an diesen Posts von euch und mir denke ich ganz gut festhalten: Alles kein Problem also – Feuerrabe, weiter so! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2013, 23:48:03
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.

Schiff?

Das ist erstaunlicherweise gefährlicher und seltender als über die Krone der Welt

Ansonsten hat sich der SL aber schon geäußert :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 09.09.2013, 09:47:36
Deine gespoilerte Hintergrundgeschichte klingt vernünftig und interessant und die Sache mit der 'Aufgabe', du wärst nicht ganz alleine, aber es wird vermutlich nie soweit kommen, also könnte ich dir unter Umständen ebenso nochmal zu einem Umdenken diesbezüglich anraten...
Was genau meinst du mit Umdenken? In Bezug auf die "Aufgabe"? Also, wenn Du mir als Meister was sagst wird das auch ohne Diskussion gemacht. Ich behalte mir höchstens vor den Charakter zu werfen und einen ganz anderen zu machen.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 09.09.2013, 17:06:49
@Feuerrabe:
Ich glaube das mit dem umdenken bezüglich deiner Aufgabe war so gemeint...
Es wird wohl nie soweit kommen das du deine Aufgabe innerhalb der Gruppe / des Abenteuers wirst erfüllen können - daher würde ein anderer Anlass vielleicht zu einem erfüllteren Leben für deinen Charakter sorgen ;)

EDIT: und... mein herzliches Beileid zu deinem Würfelergebnis XD

@Ksy:
Hoffe ich hab dir nich wieder vorgegriffen  :-X
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 09.09.2013, 19:03:56
@Feuerrabe:
Ich glaube das mit dem umdenken bezüglich deiner Aufgabe war so gemeint...
Es wird wohl nie soweit kommen das du deine Aufgabe innerhalb der Gruppe / des Abenteuers wirst erfüllen können - daher würde ein anderer Anlass vielleicht zu einem erfüllteren Leben für deinen Charakter sorgen ;)

EDIT: und... mein herzliches Beileid zu deinem Würfelergebnis XD


Es wäre ja auch ziemlich schlecht, wenn sie die Aufgabe erfüllen würde. Dann müsste sie ja umgehend nach Hause, rechtschaffen, wie sie ist.

bei einem rechtschaffenen Charakter musst man immer ziemlich schauen warum sie denn jetzt gerade auf Abenteuer ziehen anstatt einfach die Heimatfront zu verteidigen.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 10.09.2013, 22:04:14
@ Sense: Danke dir für deine Meinung, wie schon gesagt - wenn schon exotisch und selten, dann richtig... ;)

@ Feuerrabe: Genau so war das gemeint, wie Tiyeri es dir darstellt - wir werden also vermutlich keinen Drachen treffen, weder einen goldenen, noch sonst... naja, vielleicht!  :twisted: Aber wenn du dich mit deiner Gesinnung so damit zufrieden gibst, und dich so am Abenteuer motivierst soll mir das recht sein, wie schon gesagt. Ich bin der Letzte, der dir da was diktieren wird...

@ Tiyeri: Du hast mir vorgegriffen, gut bemerkt, aber solange ihr 'gruppenintern' kleine Fragen löst, dürft ihr das doch, gar kein Problem. Nur die Außenwirkung würde ich gerne halten, und meine Souveränität nicht völlig abgeben müssen, das ist doch alles!  :oops:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2013, 10:23:31
Einfach 25 aufschreiben und leise sein... aus wird keine gute Schurkin mehr, meine liebe Simue...  :twisted:

Cheaten ist halt unehrenhaft, Herr Kaspian aus Nidal :wink:

BTW: Ich glaube, Du darfst auch eher hier posten  :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kaspian am 11.09.2013, 12:03:57
Cheaten ist halt unehrenhaft, Herr Kaspian aus Nidal :wink:

Ehre? *schüttel* Das lass ich mir von einem Chelaxianer-Fan nicht nachsagen, ist ja ekelhaft...  :P

Zitat
BTW: Ich glaube, Du darfst auch eher hier posten  :P

...und außerdem bin ich so sneaky, dass ich poste, wo ich gerade aus den Schatten auftauche  :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2013, 14:07:24
Cheaten ist halt unehrenhaft, Herr Kaspian aus Nidal :wink:

Ehre? *schüttel* Das lass ich mir von einem Chelaxianer-Fan nicht nachsagen, ist ja ekelhaft...  :P


Dennoch versuch ich den SL nicht eine Nase zu drehen, mein Bester :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 11.09.2013, 15:42:28
Kwazeel guckt mit einem Fernrohr mal von der Schmugglerinsel nach Sargava rüber ;-)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 11.09.2013, 20:51:20
Und Simue vermisst ihn ganz arg  :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2013, 21:06:19
Verständlich...den druidischen Seelenklempner der Paktmagierin :wink: :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 11.09.2013, 21:33:10
Eben...  :D

Aber sie hat ihn auch ganz arg lieb gewonnen  :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2013, 23:45:54
Genauso wie Ihr Haustiergeschwader :wink:

Kannst froh sein, dass niemand am Hafen wissen möchte, wie Flugechse frisch schmeckt :cheesy:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 11.09.2013, 23:48:44
Pah... dem würd ich direkt... ähm... *Zauberliste durchsuch* ...die Haustür öffnen, damit jemand bei ihm zuhause einbrechen kann..?
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2013, 00:31:23
Du meinst Simue's niemals endenden Heulanfall auf Dich selber wirken :cheesy:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 12.09.2013, 06:58:47
Ich seh schon, du hast sie lieben gelernt  :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 12.09.2013, 07:35:20
Tolkwy liebt Simue auch total  :lol: :lol: Bluffen: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2013, 11:04:24
 :lol: :lol: :lol:

Du hast den Malus wegen fehlender Glaubwürdigkeit vergessen, Tolkwy :cheesy:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 12.09.2013, 15:24:10
Kwazeel hat Simue auch lieb  :wub:

Ja ehrlich  :cheesy:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Halas Martain am 12.09.2013, 16:24:33
Detect lies :pope:

 :lol:

Nein, Halas hatte auch nicht gegen sie, solange sie nicht Kreaturen aus der Hölle oder des Abyss beschwört :wink: :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 12.09.2013, 20:49:24
@ all: Ihr vermisst diese Runde doch jetzt schon, gebts zu! Selbst wenn der SL mal blöde und abwesend ist...  :P Der ist doch noch so jung, verzeiht ihm: Rückkehr der alten Recken in Teil 4-5?! ;)

Halten wir doch einfach fest - alle lieben Simue... Und Simue?! Simue liebt Xerxes und Jonathan und Kwazeel...  :alien:

Beste Grüße und viel Spaß beim Mitlesen

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Cayden Cailean am 12.09.2013, 23:52:36
Halten wir doch einfach fest - alle lieben Simue... Und Simue?! Simue liebt Xerxes und Jonathan und Kwazeel...  :alien:

Ja und die andere Simue gleich mit, oder gibt es noch mehr von ihr  :suspicious:

Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2013, 02:33:17
???
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 16.09.2013, 20:49:45
@ Cayden: Tja, was soll ich dazu sagen - da müsst ihr wohl oder übel weiter mitlesen?! ;)

@ Sense: Was denn?...  :cool:

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 17.09.2013, 01:54:55
Moinsen.

Ich den Hintergrund meines Charakters fertig.
http://ubuntuone.com/0k3iJTng2XyIDPaLG4zfXz (PDF)

Und hier sind die Stats, soweit fertig gestellt.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 18.09.2013, 22:02:38
@ Feuerrabe: Dankeschön, schaus mir die Tage mal an... ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2013, 19:33:49
Kurzes Feedback aus dem Publikum: Schön, dass der SL wieder zu altem Tempo zurückgefunden hat :thumbup:

Weiter so - wenn nicht noch etwas mehr :) :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 22.09.2013, 20:17:06
@ Sense: Danke dir, ich gebe mir Mühe damit - auch wenns zur Zeit wirklich nicht leicht fällt die 5% Hürde zu überschreiten!  :P

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 29.09.2013, 14:06:49
Hallo miteinander,

@ Feuerrabe: Habe mir deinen HG mal zu Gemüte geführt und bin damit bisher sehr zufrieden - sehr umfangreich und ganz plausibel!  :cookie: Der eine oder andere Rechtschreibfehler ist noch drin, aber daran können wir ja noch arbeiten, wenn es soweit ist! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 29.09.2013, 23:10:48
Was machst Du eigentlich nun mit Zarishu?

Wird sie übernommen?

Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 01.10.2013, 12:54:27
Was machst Du eigentlich nun mit Zarishu?

Wird sie übernommen?

Jo, das würde mich natürlich auch interessieren :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 01.10.2013, 22:22:04
Hallo ihr Zwei,

da ich leider niemanden gefunden habe der sich da ran wagt und es sicherlich auch eine schwierige Aufgabe ist wird sie vorerst nicht übernommen werden. Sie soll (SPOILER) die Gruppe allerdings auch nicht dauerhaft begleiten vorerst. Ich werde ihre Geschichte weiterschreiben und sie gewissermaßen als NSC spielen vorerst - meine alte 'Liebe' sozusagen! ;)...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2013, 00:01:07
Wenn Du damit nur vier Spieler hast, solltest Du vielleicht Feuerrabe doch einen Platz anbieten, bevor Du, falls jemand aussteigt, nur drei Spieler aufeinmal hast :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Feuerrabe am 02.10.2013, 16:06:06
:)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 04.10.2013, 19:44:25
Hallo miteinander,

ich muss euch Beide da leider enttäuschen. Es wird für den Einstieg keinen fünften Spieler geben. Ein Einstieg ist - SPOILER - ab Kalabuto geplant. Da stocke ich auf...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.11.2013, 00:24:01
Hallo :)

Aalso, ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber, da ich nun mit an der deutschen Pathfinder-Linie arbeite^^, habe ich Lust bekommen, auch mal aktiv in Golarion zu spielen, und möchte mich für einen Platz in dieser kuschligen Runde bewerben^^. Falls ein Platz da wäre. :)

Liebe Grüße,
Lilja
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 09.11.2013, 20:04:55
Hallo Lilja,

welch Ehre in meiner/unserer bescheidenen Hütte! ;) Sehr gerne würde ich dir die Möglichkeit geben hier mitzuspielen. Aber vorerst muss ich dich leider mit auf die Wartebank vertrösten. Sehr gerne nehme ich aber dein Gesuch an und auf und notiziere es mir!

Dankeschön und liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.11.2013, 20:19:42
Hey, ich bin kein Star oder so, weshalb es eine Ehre sein sollte :P
Naja, muss ich wohl auf die Ersatzbank setzen und geduldig waaaarten. So schnell gehen dir Spieler ja nicht flöten^^
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 11.11.2013, 20:21:19
@ Lilja: Naja, wie mans nimmt!  :P Auf jeden Fall freue ich mich über dein Interesse - schauen wir mal, wann es soweit ist. Ich informiere dich vorher rechtzeitig...
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.11.2013, 20:31:28
Bitte bitte sagen hilft nicht? ^ö.ö^

;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 12.11.2013, 22:54:10
@ Lilja: Ich habe nächste Woche erstmal Urlaub, da denke ich mal drüber nach, ob ich wirklich gleich noch zwei neue Spieler in die Runde werfen will... ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.11.2013, 21:30:46
Dann hättest du doch sechs aktive Spieler - eine ideale Anzahl :D
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 14.11.2013, 10:28:55
Sehe ich auch so (eigentlich eher 7 Spieler :wink:), zumal Lilja wahrlich ein Zugewinn für diese Runde wäre und diese noch lesenswerter macht :thumbup: :wub:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 14.11.2013, 15:08:43
Genau, gib dir einen Ruck. Mit Lilja bekommst du eine sehr gute Spielerin!

Ich verstehe eh nicht ganz wieso du dich so zierst, 6 Spieler finde ich ideal, in Part 1 waren wir zeitweise glaube ich sogar 7. :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.11.2013, 17:40:35
 :oops: Öhm danke  :oops:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 15.11.2013, 14:49:16
Tja, vorallem Hanajima bleibt für mich unvergesslich - noch mehr als Deine Lilja :) :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2013, 17:42:09
Das habe ich mir gedacht^^ Lilja war ja etwas von meinem eigenen physiologischen Kuddelmuddel beeinflusst^^
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 15.11.2013, 20:15:03
OMG!

Ich hoffe nicht zu sehr, denn da waren sehr kranke Dinge dabei (welche mich übrigens an eine Hexe in einer meiner aktuellen Runden erinnert, wo mein SC übrigens gerne so eine Henkerin wie Hanajima in seiner Nähe hätte :twisted:) :-\
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2013, 20:22:33
Meinst du deinen Katapeshi-Inquisitor?
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 15.11.2013, 20:35:29
Neeein :lol:

Der ist lieb^^

Ich meine Sir Luis - ehemaliger Anwärter des Höllenritterordens der Folter, also wie Hanajima ein Henker :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2013, 20:43:39
Naja, aber sie mochte ihren Job nicht :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 15.11.2013, 20:44:57
Das würde sie schon irgendwann, wenn Luis genug Einfluss genommen hat :twisted:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 16.11.2013, 18:42:56
Hallo ihr fleißigen Mitleserbienchen,

wie schon gesagt - ich muss mir das jetzt in meinem Urlaub mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mir bewusst, dass ich damit eine gute Spielerin gewinnen würde. Ebenso würde die erhöhte SPieleranzahl der Runde mehr Power geben. Aber ich brauche doch etwas Bedenkzeit. Tut mir Leid! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.11.2013, 22:08:18
Na dann, schönen Urlaub ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 25.11.2013, 16:50:23
Dankeschön! Hatte ich - bin wieder hier und fälle die Entscheidung in den nächsten Tagen...  :cool:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2013, 00:03:56
@Inplay: Schadeschade, dass die Paktmagierin meinem Halas wohl teilweise nicht ganz zugehört hat bei seinen Geschichtsstunden, denn ein bestimmter Göttername ist ebenfalls schon gefallen gewesen sowie der Hintergrund zum Schlangenvolk :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 26.11.2013, 06:25:36
Du irrst, Simue weiß das, aber sie rückt nicht gleich mit allen Infos raus - dir drei sind für sie eigentlich Fremde, und dass sie (und gerade sie!) so viel Vertrauensvorschuss gibt, ist pur aus Notwendigkeit geboren ;)

Edit: Trotzdem wünschte ich mir, ich würde den Beitrag wiederfinden. Jemand hat Verwirrung auf mich gewirkt! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2013, 08:39:10
Die Dämonenfürstin Zura erwähnen und damit den Plot in eine falsche Richtung laufen lassen, aber Ydersius nicht erwähnen...tztztz :wink:

Ansonsten hab ich via Handy dies z.B. binnen von drei Minuten kinderleicht gefunden:

Halas, welcher gerade wieder zu Sinnen gekommen war, wollte gerade Simue etwas entgegnen, als plötzlich seine Stimme von Selbst sich Gehör verschaffte und mit einem sonderbaren Unterton, als würde ein höheres Wesen aus ihm hinaus diese Fakten sprechen, zu sprechen begann, als Halas der Seher und die Stimme der Götter des Wissens:
"Das Schlangenmenschenvolk ist monolithisch und universell geprägt.
Es gibt jedoch etliche Splitterkulte und Götzengläubige, um nicht zu sagen obskure Ketzereien, welche an Dämonenkulte erinnern.
Ihr Hauptgottheit ist der schlangengestaltige und mittlerweile enthauptete Halbgott namens Ydersius.
In der Götterlehre gibt es von ihm eine umstrittene und mannigfaltig interpretiere Gestalt:
Etwas zwischen brutalem Donnergott und listenreich sowie kalkulierendem Bösewicht, aber auch wiederum als Meister des Okkulten und dennoch als Wirbelsturm der Wut und der weltlichen Zerstörung.
Unumstritten ist aber, dass alle Angehörigen des Schlangenvolkes, egal was sie sonst noch so glauben, sich ihm und nur ihm - als Vorfahren und Herren - völlig unterwerfen!
Die Legende besagt, dass er der Urvater der Schlangenzivilisation ist und ihr Volk irgendwann laut einer Prophezeiung durch ihn wieder an die Macht gelangen wird.
Ydersius hat dabei jedoch noch nie zu seinen Gläubigen gesprochen.
Anders also als die menschlichen Götter oder Gorum, welcher sich oft bei großen Schlachten am Himmel zeigt.
Kommunikation erfolgt rein über Visionen und Träumen in etwa so, wie es bei unseren Träumen die letzten Tage ja auch teilweise gewesen ist, seitdem wir auf dieser Insel sind.
Seine wirren und teils fanatischen Anhänger gehen unterschiedliche Wege, um ihrem eigentlich toten Gott gerecht zu werden:
Abfall vom Visionsglauben als eine Art von Irrsinn, Suche nach dem aschenen, gesplitterten Schädel um ihn mit seiner armrudernden und noch immer agilen Titanengestalt wiederzuvereinen, Vollführung esoterischer Rituale oder aber der Glaube an den Kopf des Ahnen als aufstrebenden Gottleichnam.
Die größte Sage über seine Kirche und sein Volk ist jedoch: Die so genannte höchste Kaste des Schlangenvolkes soll noch von keinem Sterblichen der anderen humanoiden Völker wie Menschen, Zwerge oder Elfen jemals erblickt worden sein und gemischtes Blut von Sterblichen und Unsterblichen besitzen.
Es gibt jedoch keine direkte Darstellung in der Kunst dieses Volkes und damit keine Abbildungen dieses hohen Schlangenmenschen, um zu wissen wie sie aussehen könnten.
Sie gelten als Genies, selbst auch unter den Reinblütlern ihres Volkes, beschenkt mit übernatürlicher Schnelligkeit, stahlgleicher Haut, grausamen und vor allem sehr mächtigen angeborenen magischen Fähigkeiten, womit sie die Erde selbst vergiften können
Die Weisen der Inneren See hoffen, dass dies lediglich unwahre Mythen sind, oder im Zuge der Vernichtung von Ydersius und des völkischen Exodus ausgestorben sind.
Andere, grauenerregendere Szenarien allerdings, welchen ich auch Wahrheit zutraue, sprechen davon, dass diese Bestien tief in der Erde in ihren Kammern schlafen.
Tief unter den längst vergangenen Schlangenstädten ihrer schwächeren Artgenossen
Sie werden angeblich erwachen, wenn das neue Imperium des Ydersius aufzublühen beginnt..."


Wobei Halas erneut in Trance verfiel.

Dieses Mal jedoch doppelt so lange wie zuvor.
Halas Drang nach Wissen ließ ihn immer tiefer in diesen Dämmerzustand fallen.
Der Mystiker und taldanische Archäologe wollten unbedingt wissen, wer diesen schrecklichen Gott, welcher selbst Rovagug das Wasser reichen konnte, enthauptet hatte, ohne ihn scheinbar zu töten[1].

Völlig erschöpft von diesem sonderbaren Zustand und bizarren Tanz, suchte Halas anschließend ausgerechnet die Schulter des Halborks namens Tolkwy als Halt, doch würde der Inquisitor den spitzzüngigen und teilweise unbeliebten Mann stützen, nachdem das Orakel und er zuletzt heftigen Streit hatten?

So oder so, teilte Halas jedoch seinen Gefährten auch sein weiteres Wissen mit, auch wenn der trotz seine aktiven Magie gegen Hitze, schlimmer schwitzte als nach dem Kampf gegen die Kannibalen:
"Savith hieß übrigens die berühmte und wahrlich heldenhafte Azlanti, welche ein Heer aus Menschen nach Ilmurea führte - einer Stadt unter der Erde - und diesen schrecklichen Schlangengott enthauptete.
Sie war es auch, welche seine Überreste in die Finsterladen verbannte und seinen Schädel in einen Feuerfluß hineinzauberte, bevor sie ihren Wunden und dem Gift aus dem Kampf gegen ihn erlag."
, wobei Halas ein paar weitere weniger wichtige Details wegließ, denn langsam war er heiser und völlig außer Atem von dem ganzen Reden.

Während seine trockenen Lippen und pelzige Zunge nach Wasser förmlich bettelten, besann sich Halas der Paktmagierin und antwortete ihr, um nicht unhöflich zu sein, knapp:
"Ihr kennt Euch als Chelaxianerin besser als ich mit solchen Ritualen aus.
Doch wohin sollen wir eilen, um Aerys zu retten, wenn Ihr sagt, dass die Zeit drängt?"


Anschließend begann Halas zu husten und auf Antworten zu warten.
Würde ihm jedoch jemand außerdem etwas Wasser reichen - zum Dank für seine ganzen Informationen, welche er offen, gutherzig und großzügig mit allen Gefährten teilte?
 1. Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6707.msg835974.html#msg835974)


 :P
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 26.11.2013, 21:03:48
So ist das eben mit dem Wissen - eine stets sonderbare und gewichtige Sache! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2013, 22:05:45
Schade halt, wenn solche wichtige Infos unter den Tisch fallen.
Deswegen mache ich mir als Spieler immer Notizen-damit nichts vergessen wird :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 26.11.2013, 23:45:33
Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich Notizen macht, oder nicht. Und wenn Simue eben zurückhaltend mit ihrem Wissen ungehen will und anderen Dingen Vorhand zuspielt, dann tut sie das so! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 27.11.2013, 06:58:59
Klar, sicherlich...vorallem als SL gefällt Dir das.

Denn wenn sie sterben sollte, weiß der Rest dann, dass es wohl der Zura-Kult war und ist damit auf dem Holzweg.

Ich habe jedenfalls mit Halas keine Informationen für mich behalten, denn dies kann schnell nach hinten los gehen.
Vorallem wenn man dafür dann eine falsche Fährte an Informationen weiter gibt :wink:

Edit: Interessant ist ansonsten, dass der Wissens-SG für den Gnom wohl erniedrigt wurde im Vergleich für Halas.
Scheinbar willst Du SL die Informationen doch nicht nur bei Simue lassen :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Simue am 27.11.2013, 07:56:15
Danke für's Raussuchen - ich hatte zeitlich in der falschen Gegend gesucht  ::)

Ansonsten: Bitte keine Spoiler! Ich kenne den Abenteuerpfad nicht. Vor dem Hintergrund dessen, was ich weiß, war die Zura-Verbindung durchaus noch relevant. Da hast du mir jetzt was vorweg genommen  :suspicious:

Dass Simue sich ansonsten noch extrem zurück hält, hat auch damit zu tun, dass ihre Gefährten faktisch Fremde sind, und bislang auch nicht besonders stark beigetragen haben, damit sie ihnen sofort alles anvertraut. Aus ihrer Sicht hat sie sich schon extrem weit aus dem Fenster gelehnt, und auch das nur aus Notwendigkeit. Immerhin sprechen wir hier von Simue, die sowieso nicht gerade durch großes Vertrauen glänzt und in ihrer jetzigen Rolle an der Grenze zur Überforderung steht...
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 27.11.2013, 08:18:46
@Spoiler: Ich habe nur alte Infos zitiert.
Und damit nichts Neues erzählt.
Infos, welche schon Inplay als relevant ausgespielt wurden siehe auch den Endkampf.
Und das mit Zura wurde ebenfalls rauskristallisiert, oder hast Du die Posts nicht gelesen?
Außerdem heißt die Runde wie?
Schlangenschädel!
Oh mein Gott, verrate ich also damit Unbekanntes :P :lol:

@Sie ist zurückhaltend:
Dann verstehe ich dies hier nicht


Nun war es raus - das Schlangenvolk, der Zura-Kult... sie sah ihre Gefährten an, und wartete deren Reaktionen ab.
:wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 27.11.2013, 13:21:28
Na, dass es AUCH um das Schlangenvolk geht, ist klar.

Aber Zura ist nunmal aufgetaucht, und in welchem Zusammenhang das nun steht, nicht endgültig geklärt. Es gibt da durchaus denkbare Konstellationen:

Zura will den toten Gott als ihr untergeordneten oder als Verbündeten zurückbringen; die Schlangen haben mit Zuradienern einen Pakt geschlossen und werden von denen unterstützt; usw.

Dass Zura gar keine Rolle mehr spielt, ist tatsächlich neu.

Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 27.11.2013, 13:31:51
DA hast Du in Inplay in Part 1 einige Dinge wohl überlesen oder schon wieder vergessen bzw schätzt Zura (welche lieber an der Weltenwunde Chaos verbreitet als mit einem toten Gott sein Volk zu rächen) völlig falsch ein :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sternenblut am 27.11.2013, 21:51:00
Vermutlich letzteres - immerhin meine erste Pathfinder-Runde... ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 27.11.2013, 23:37:32
Wahrscheinlich, aber auch etwas von dem vor dem Beziehungsweise :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.11.2013, 20:18:57
Mensch Ksynthral, mach es nicht so spannend^^ Darf ich oder darf ich nicht?^^ *spielen will* :jester: :oops: :D Dann könnte ich wenigstens übers Wochenende den Char basteln... :-X
Titel: Re: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 01.12.2013, 20:33:31
Hallo Lilja,

bin Donnerstags leider nicht mehr an den Rechner gekommen. Ja - ich könnte mir vorerst vorstellen noch zwei Charaktere aufzunehmen, ein Platz wäre bereits besetzt mit einem ausgearbeiteten Charakter - du wärst an Position zwei. Von dem anderen Wartelistenplatz habe ich länger nichts mehr gehört. Demnach: Mache dich bitte drüber einen Charakter zu bauen. Auch wenns wohl noch bis Weihnachten dauern wird!...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Re: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.12.2013, 20:52:11
Juhu vielen Dank! :) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche meiner immer mehr werdenden Charideen ich denn nehme^^
Titel: Re: Neugierige Augen
Beitrag von: Cayden Cailean am 02.12.2013, 00:04:07
Freut mich dass du einen Platz gefunden hast  :wink:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.12.2013, 13:09:09
Danke :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 02.12.2013, 13:54:56
Ich freue mich ebenfalls für Lilja :)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Akame am 17.12.2013, 12:07:53
Hallo - ich habe jetzt einen Avatar erstellt. Kann ich meinen Charakter denn im Status- und Charakterthread posten? Welche Stufe soll ich denn jetzt nehmen?

Noch mal zur Erinnerung: Es geht um einen weibliche rechtschaffen gute halb-elfische Klerikerin von Tsukiyo (http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Tsukiyo) aus Tian Xia.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 17.12.2013, 18:08:29
Auch wenn ich nur Mitleser und ehemaliger Mitspieler bin ...

Möchte ich an dieser Stelle Lilja doch Alles Gute wünschen!

PS: Ein kurzes Willkomen an die neue Mitspielerin. Wird wohl hier jetzt eine echte Exoten Runde :D
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 17.12.2013, 18:11:33
Auch wenn ich nur Mitleser und ehemaliger Mitspieler bin ...

Möchte ich an dieser Stelle Lilja doch Alles Gute wünschen!

+1
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Simue am 17.12.2013, 20:10:42
Wird wohl hier jetzt eine echte Exoten Runde :D

Inzwischen ist Simue glatt die Normalste...  :cheesy:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Tiyeri am 17.12.2013, 20:15:33
Wird wohl hier jetzt eine echte Exoten Runde :D

Inzwischen ist Simue glatt die Normalste...  :cheesy:

Das will ich überhört haben *tztztz* Tiyeri is gaaaaaanz dolle normal
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 18.12.2013, 19:10:38
N`Abend!

@ Akame: Schön, dann kanns weitergehen - Startstufe ist für dich, wie für Lilja auch Stufe 4! Ich kenne dein Konzept und habe es soweit erstmal angesegnet, du postest bitte in den Charthread einfach hinten dran und ebenso im Statusthread, ich bastle mir das dann gar zurecht!  :cool:

@ Kwazeel und Sense: Es freut mich, dass ihr hier ab und an nochmal reinschaut! ;)

@ Simue: Das dachte ich mir neulich auch!  :P

@ Tiyeri: Na ich denke mal, dass auch bei dir noch ein bisschen was kommen wird an 'Verrücktheit' - wenn ich mit euch fertig bin...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.

P.S.: Allen Mitlesern schon mal ein frohes Fest und entspannte Feiertage!  :cookie:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Akame am 02.01.2014, 14:36:30
Frohes Neues!

Ich sehe zu das mein Charakter und Status-Post morgen online kommt.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 06.01.2014, 15:14:26
Hallo Akame,

Danke dir - wie siehts momentan aus mit deinem Charakter?! Bitte bemühe dich ihn bis nächsten Montag fertiggestellt zu haben!...

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.01.2014, 20:22:22
Frohes Neues allerseits!

Gilt das mit dem nächsten Montag auch für mich?
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 06.01.2014, 22:25:41
Hallo Lilja,

Jein - will heißen, es wäre sicherlich schön. Aber bei dir hoffe ich erstmal und wünsche es dir, dass du alles gut überstanden hast und wieder halbwegs auf den Beinen bist?! Lass dir soviel Zeit, wie du brauchst!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.01.2014, 22:35:41
Danke! Also die Schrauben in meinem Kopf sitzen und tun auch nicht weh ;) Naja ich schaue einfach mal, ob ich diese Woche fertig werde.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 08.01.2014, 22:09:07
Dann lasse ich mich mal überraschen! ;)
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.01.2014, 18:46:09
Mein Hintergrund steht auch schonmal - ich hoffe er ist okay, auch wenn er nicht gerade von Querverweisen auf golarion-typisches Zeugs strotzt. Aber Echo entdeckt die Welt ebenso wie ich ;)

Fehlen tun nur noch Ausrüstung und Beschreibung, das kriege ich heute hoffentlich auch noch hin.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.01.2014, 00:30:03
Okay mache ich doch morgen. Mit meinem Schlafbedarf von fast 16 Stunden am Tag komme ich einer echten Katze schon sehr nahe :zzz:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 14.01.2014, 20:12:46
Hallo Lilja,

Danke dir, die Hauptsache ist erstmal, dass es voran geht! ;)

Mach dir keinen Stress!

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 20.01.2014, 12:43:54
Hallo liebe Mitleser,

momentan suchen wir keine neuen Mitspieler. Die Warteliste bleibt vorerst geschlossen.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Halas Martain am 23.01.2014, 15:07:58
Wer hätte das gedacht wie die chelische Paktmagierin sich entwickelt...

Auf der Schmugglerinsel jedenfalls ganz und gar nicht, aber hey: Simue zeigt nun endlich die Chelaxianerin in sich :thumbup: :twisted: :peitsche:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 23.01.2014, 22:22:41
Ouh ja - schade eigentlich, dass Gelik gerade nicht da ist...  :twisted:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2014, 18:03:19
Ist das Interesse an einem Gastauftritt in meiner Runde noch vorhanden, SL?

Falls ja bitte im entsprechenden Thread dort melden
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 03.04.2014, 20:27:20
DONE.  :cool:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 08.05.2014, 21:17:38
Wann darf Zarishu eigentlich auf den Friedhof?  :-\
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 10.05.2014, 15:51:09
Wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe und mich auf einen langen Post konzentrieren kann! Berechtigte Frage!  :cookie:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2014, 18:50:30
Als Info: Ich habe Groetus nicht benachrichtigt :suspicious:
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Groetus am 12.05.2014, 19:06:45
Ich habe dem Sensemann-Post nachgeforscht. Denn so oft postet er in diesem Unterforum auch nicht. Da es mich betraf, wollte ich noch einen Kommentar dazu abgeben.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 12.05.2014, 19:43:17
@ Sensemann: Dann scheine ich mir da wohl etwas hineininterpretiert zu haben, entschuldige bitte. Du hast eine Antwort auf deine PM, die ich mindestens genauso fehl am Platze finde.

@ Groetus: Danke dir für die Richtigstellung, wollte keinerlei Wellen schlagen. Gerne darfst du dich natürlich als ehemaliger Spieler hier äußern - überall - wie du, Sensemann, natürlich auch.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 13.05.2014, 16:23:08
Hallo liebe Mitleser,

auch wenn es momentan karg im Gate mit Spielern aussieht - die kurze Rückfrage: Hat einer von euch Interesse daran in dieser Runde als Spieler einzusteigen, momentan ein günstiger Zeitpunkt. Stufenaufstieg nicht weit entfernt, mehr Kämpfe in Aussicht!  :cookie:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Groetus am 13.05.2014, 16:28:18
Bin kurz da aus diversen Gründen, aber muss trotzdem bald wieder weg.

Na ja in Way of the Wicked hat eine kleine Daemonen-Tiefling NE von Charon (einem der vier Reiter) mitgespielt, die eine neue Kampagne sucht. Vielleicht besteht ja Interesse vom Spieler die Hexe hier mal auftreten zu lassen als SC.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 13.05.2014, 17:02:55
@SL: Hast meine Absage ja schon vom Telefon ;)
Aber danke!

@Groetus: Ob so etwas ins Mwangi Becken - noch dazu böse - passt?!?
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 13.05.2014, 17:38:25
@ Groetus: Danke dir für den Tipp! Nett, dass du dich mit einsetzt! Aber:

@ Sensemann: Danke nochmal fürs Telefonat! Ich teile deine Einstellung - so ein Charakter in meiner Runde würde schwierig werden. Aber falls dort Interesse innerhalb eines neuen Charakters besteht? Ich suche mir die Daten mal raus...
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Groetus am 15.05.2014, 22:09:21
@ all: Mich hats gerade leider ziemlich erwischt, kann mich kaum auf den Beinen halten. Muss mal sehen, wie ich die Tage zum Posten komme. Tut mir Leid.

Gute Besserung wünsche ich dir.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2014, 23:35:53
+1
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Nightowl am 19.05.2014, 22:52:17
Hallo Ksynthral,

habe einen Eintrag auf deine Spielersuche in das allgemeine Forum geschrieben.

Nightowl
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.05.2014, 00:20:48
Der Charakter kann durchaus umgeschrieben werden, und wie ich bereits im Spielersuche-Forum schrieb, bestehe ich nicht auf die böse Gesinnung, oder den Charonglauben, oder was auch immer. Bin da relativ flexibel.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 02.06.2014, 21:21:23
@ Nightowl: Du hast eine Rückmeldung auf deine Absage im Orga-Thread. Dankeschön für die Bewerbung!

@ Mystral: Du hast auch eine Rückmeldung - per PM.

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Sensemann am 16.09.2014, 10:29:08
@Ksynthral: PM ist beantwortet
Titel: Neugierige Augen
Beitrag von: Ksynthral am 16.09.2014, 23:59:44
@ Sense: Vielen Dank schon mal, werde dir die Tage antworten!  :cool: