Alertness:
While a familiar is within arm's reach, the master gains the Alertness feat.
Wer von den Spielern ansonsten ein Feedback haben möchte, darf dies gerne hier vermerken und bekommt dann auch ein ehrliches Feedback, denn ansonsten möchte ich mich eigentlich nur zu Alyssa äußern:
Denn ich finde, dass der Spieler dahinter und sein Konzept das Zugpferd dieser Runde von Spielerseite bisher sind und ich seine Posts am lebenswertesten finde.
Das Einzige, was ich hier noch verbessern würde, wäre, dass noch etwas mehr die Natur eines Changeling und Dreamweavers ausgespielt werden könnte.
Gruß
Sensemann
Hast du vielleicht noch Tipps, wie ich das machen könnte? Ich versuche die Sache mit der Traumwelt und dem luizidaren Träumen - wodurch Alyssa durch die Kröte, die die einzige Verbindung zu ihrer Mutter ist, ihre Kräfte bekommt und alles lernt - immer auszuspielen, wenn es geht.Das ist auch gut so, wobei man über Gedanken da noch mehr machen könnte
Das sie bisher noch nichts von ihrer Vergangenheit oder ihrem Ziel erzählt hat, hat einfach damit zu tun, das sie es niemandem auf die Nase bindet und die anderen Gruppenmitglieder noch nicht gut genug kennt.Backflashs/Erinnerungen wären da vielleicht auch eine Möglichkeit
Was Varisia angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mich zwar auch darüber freuen würde, wenn es spezifischer wird aber ich das ganze auch nicht unbedingt brauche. Vielleicht liegt es daran, das ich noch immer relativ neu in Rollenspielen und Pathfinder allgemein bin und ich deshalb keine hohen Ansprüche habe.Naja, es macht eine Welt einzigartiger und nicht so 0815...es wirkt halt auch insgesamt stimmiger und lebendiger
Ich würde nie Nein zu mehr Varisia-Infos sagen aber mir reicht auch ein ziemlich generell gehaltenes Setting.
Allerdings muß ich gesehen, daß mir dieses "in Varisia ist alles voller toller, riesiger Ruinen"-Geschreibe, daß auch in den APs vorkommt, irgendwie mißfällt.Dann wusstest Du wohl nicht, was Varisia ausmacht als Du Dich für Varisia entschieden hast...
Wie kann alle hundert Meter eine riesige Statue oder Ruinenstadt stehen, ohne daß sie in den letzten 50 - 100 Jahren, die Varisia wieder besiedelt wurde, einer erforscht hat?Ähm, weil dies alles noch sehr viel länger zurück liegt und zu diesem Thema durch den Sternenfall sehr viel Wissen verloren gegangen ist, sodass die Leute gar nicht genau immer wissen, was es mit den ur-uralten Ruinen auf sich hat (zumal diese meist keinen Grabräuber erfolgreich und lebendig zurück an das Tageslicht lassen)
???
Irgendwie habe ich hier das Gefühl, daß sich die Schreiber einfach nur viele Möglichkeiten offen halten möchten, gerade was die sieben Runenherrscher angeht. Iirc haben sie ja schon drei von denen in den APs abgehandelt, werden also noch vier APs kommen. :D
Aber ich gebe dir Recht, daß bei den Char-Beschreibungen meinersteits durchaus einfliessen könnte, welchem Volk sie angehören.Es wirkt halt leider wie oben schon gesagt dadurch sehr 0815, da die Detailverliebtheit damit verloren geht
Und ich einige Redewendungen einfliessen lassen könnte.
Auf der anderen Seite ist dies eine abgelegene Gegend, die ich gerade wegen der relativen "Abgeschiedenheit" vom Hintergrund gewählt habe, um mir Freiheiten rausnehmen zu können, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.
Natürlich kommt es auch einfach auf Grund des Abenteuers dazu, daß es generisch wirkt, weil es eben auf jeder damaligen Spielwelt ansiedelbar sein sollte.
Noch mal danke fürs Feedback.
Ich werde versuchen darauf einzugehen.
Auch ich würde gerne ein wenig Feedback von die erhalten, Sense :)Leider hast Du noch nicht viel Inplay gepostet, aber ich gebe ein kurzes Feedback
Da Irana Gozreh folgt, versuche ich, auch ihre Neutrale Gesinnung und ihre Naturverbundenheit auszuspielen. Dies war unter anderem auch der Grund, warum Irana den Räuber vor Gericht bringen und ihn (im Gegensatz zu Alyssa) nicht in der Wildnis töten wollte.Und gerade an diesem Glauben solltest Du noch arbeiten...
Du vergisst dabei, dass die meisten Bürger der Inneren See ihr tägliches Leben voller Arbeit schaffen müssen, um nicht z.B. zu verhungern.
Da ist meist kein Platz für wagemutige Erkundungen von Ruinen, die schon immer da waren und laut Ammenmärchen nur den Tod bringen
Aber wir kommen vom Thema weg, denn es geht mir nicht darum, wieso es nicht von Helden und Kundschaftern in Varisia wimmelt, sondern darum, warum in Eurem Abenteuer es auch genauso eine kaum bekannte Gegend in Kalamar oder auf Eberron sein könnte
Deine Vorschläge waren sicherlich nett gemeint. Ich als SL hätte es allerdings als aufdringlich empfunden wenn du soetwas im Forum statt als PM schreibst.
Ich frage mich nur, wieso man dann überhaupt zu Golarion als Setting greift und nicht gleich eine selbsterdachte Welt nutzt, denn dort hat man ja umso mehr Freiheiten (wenn einem das wichtig ist) und kommt erst gar nicht mit bestehenden Hintergrundinfos in Konflikt.