DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Wrath of the Righteous => Thema gestartet von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 16:02:04

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 16:02:04
Kampf im unheiligen Toragtempel

(http://fc09.deviantart.net/fs37/f/2008/281/6/d/Holy_Symbol_of_Torag_by_butterfrog.jpg)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.09.2013, 16:09:53
Runde 1 = Überraschungsrunde

Initiative:
18 Gegner
17 Ka'Orth Istul-Wintersonne Will 14
17 Sir Alexite Wardroxan 14
17 Sir Uther Charthagnion Will18
12 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim Will 16
11 Barakhin, Klan der Mordukar Will 19
9 Sir Peter Hylar Gawn Stallard 2



Besonderheiten:

Sir Peter Hylar Gawn Stallard durchschaut die Illusion in der Überraschungsrunde nicht.

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10349;image)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 06.09.2013, 08:12:15
Die zweite Tür geht um einige leichter auf und Sir Uther Charthagnion erhascht den ersten Blick in den Tempel.
 Die Luft ist kalt und abgestanden, und dicke Schichten von Staub bedecken den Boden, die Bänke und einen großen Altar am anderen Ende des Raumes.

Auf der Bank vor dem Altar, sitzt eine stämmige vermummte Gestalt. Der regungslose Zwerg ist mit der gleichen Staubschicht wie der Boden überdeckt. Bewegungslos starrt er auf den Altar, und kehr den Streitern somit den Rücken zu.
Doch die Illusion der Zwergen Gestalt, durchschaut Sir Uther Charthagnion und seine folgenden Mitstreiter problemlos. Ihm offenbart sich ein Untoter in Zwergen Gestalt.

Bewegung kommt in die bis dahin leblose Gestalt, der angesammelte Staub rieselt von seinen Kleidungsfetzten, und ein markerschütternder Schrei entfährt seiner untoten Kehle.

 
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10343;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 06.09.2013, 09:28:21
Sobald ich dran bin (Ini 12, wobei ich sowieso vorschlagen würde, dass wir nach Gruppen-Ini spielen) bzw. Platz vor der zweiten Tür ist:

Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim ließ die drei Frontkämpfer vor ihm als erste die zweite Tür passieren und in den zweiten Raum des verfluchten Tempels des Zwergengottes gelangen, bevor er selbst mit weiter gespannten Bogen bis zur zweiten Tür vordrang, um dort taktisch Position zu halten.
Tanagaar sei dank zeigt sich im Inneren des Tempels kein Dämon, sondern nur ein Untoter.
Doch auch diesen sollte man nicht unterschätzen seines Wissens, weshalb der Prediger hastig sprechend mit knappen Sätzen warnt:
"Vorsicht!
Ein Huecuva!
Ein untoter gefallener Priester!
Magische Waffen oder Silberklingen können vernichten!", wobei er hofft, dass seine Mitüberlebenden von alleine sich vor dessen schmutzigen und scharfen Klauen in Acht nehmen.

Sobald der Weg frei ist:
Move: Drei Felder nach Osten
Free: Wissenswurf-Ergebnis verkünden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 06.09.2013, 10:39:50
Mit beiden Haenden haellt Barakhin seine verzierte Armbrust in der Hand, ein Bolzen schussbereit eingelegt. Angespannt betrachtet er das Schauspiel vor sich, auch wenn er nicht wirklich viel sehen kann. Einzig das es eng, sehr eng wird, das kann er schon jetzt sehen. So wartet er ab, bis sich ihm eine Luecke bietet und schliesst mit den anderen auf. Kurz wandert sein Blick an der Steinmauer des Tempels entlang, aber diese ist immer noch intakt und keine Sichtoeffnung ist zu erkennen.

Sobald 1Ost, 1 Sued, damit Sir Peter noch an mir vorbei koennte.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 06.09.2013, 11:20:27
Noch vor dem Zwerg und dem Prediger:

Sir Alexite Wardoxan ist der Erste der Kreuzfahrer, welcher Position im Tempel aufnimmt, ohne dem Rest den Weg zu versperren, und sich bereit macht diesen untoten Zwerg von dieser Welt zu bannen, um ihm dem verdienten Urteil von Pharasma zu übergeben.
Denn sein geliebter Zweihänder in den Händen würde ihm dieser gerechten Strafe übergeben.

Move: 2xO, 1xN, 1xW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 06.09.2013, 18:02:53
Angriff mit 27 (vermutlich Crit, bestätigt mit 19)
Schaden wenn Crit 16 (wenn kein Crit nur 5)

Sir Uther stößt die Tür auf mit seinen schweren Stiefeln und ein kalter Lufthauch weht ihm entgegen. Die Gestalt welche da vor dem Altar sitzt kann Uthers standhaftem Bick nicht lange trotzen und die schwache Illusion fällt in sich zusammen. Wo vor Sekunden noch ein Zwerg gesessen hat wird Uther nun klar das es sich hierbei um einen Untoten widerlichster Natur handelt. Um welche Sorte wusste er bis zu dem Warnruf des Keleshiten nicht - doch das ist ihm auch egal. Sein Blick verfinstert sich und er stürmt mit dem Schild voran auf den Zwerg zu um diesem garnicht erst die Gelegenheit zu geben sich zu erheben. [b]"Iomedae lenke mein Schwert!"[/b] Mit diesem Schlachtruf läutet er den Kampf für sich ein und stürmt so schnell er kann nach vorne - sein Langschwert hoch über dem Kopf erhoben. Mit aller Gewalt lässt er es herabfahren und schneidet tief in das Untote Fleisch.
Standardaction: Move (3 Felder vor) und Angriff
Free: Sprechen


Regelpassage zu Charge
Zitat
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed) and you cannot draw a weapon unless you possess the Quick Draw feat. You can't use this option unless you are restricted to taking only a standard action on your turn.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 07.09.2013, 12:07:13
Der Schamane ließ sich von der Illusion des Untoten nicht täuschen. Es war zwar kein Dämon aber trotzdem eine Kreatur, die wider des normalen Lebens und der Natur war und verdiente damit ebenso den Tod wie eine Kreatur der Hölle. Vorsichtig und bedächtig macht sich Ka'Orth auf den Weg durch den Raum, um sich in eine bessere Position zu bringen, so wie er es gelernt hatte. Ein leises Knurren entfuhr der Kehle des Schamanen, als er immer näher an den Untoten herankam.
Move Action: 2xNO, 2xN, 1xNW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.09.2013, 02:33:50
Sir Peter Hylar Gawn Stallard steht seinen neuen Gefährten in nichts nach. Mit seinem Zweihändern stürmt er in den Tempel so weit er eben kann.

Doch er erkennt die Illusion nicht, und ist von der Situation überrascht.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.09.2013, 02:36:42
Runde 2

Initiative:
18 Gegner
17 Ka'Orth Istul-Wintersonne Will 14
17 Sir Alexite Wardroxan 14
17 Sir Uther Charthagnion Will18
12 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim Will 16
11 Barakhin, Klan der Mordukar Will 19
9 Sir Peter Hylar Gawn Stallard 2



Besonderheiten:


Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10358;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.09.2013, 02:48:39
Den Angriff von Sir Uther Charthagnion setzt dem Untoten Zwerg stark zu. Auf so einen Angriff war er einfach nicht vorbereitet.
Mit zwei Schlägen in die Luft und einem Nerven zehrenden Geheule verzieht er sich in die nächste Ecke.

Dort wartet er auf seine nächste Möglichkeit, zu zuschlagen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 08.09.2013, 03:04:09
 
Die gefährlich aussehenden Klauen mit denen es nach ihm schlägt wehrt Uther dabei gekonnt mit seinem Schild ab. Sir Uther gewährt dem untoten Geschöpf jedoch keine Ruhepause als es flüchten will und setzt ihm sofort nach. Mit einem zornigen Schwur auf den Lippen holt er zum nächsten Schlag aus: "Deine Existenz ist ein Gräuel gegen die Schöpfung und ich werde dich von dieser Welt tilgen - so wahr mir Iomedae helfe!"
Und erneut trifft  sein Schwert auf die faulige Haut des Untoten, welche zäher als Leder war und mit seiner unmagischen Klinge nur schwer zu durchdringen. Sie stellt sich als übernatürlich zäh heraus und er vermag es ohne die Wucht eines Sturmangriffes kaum diese zu durchdringen.  Doch dies entmutigte den entstellten Streiter der Iomedae nicht. Noch nicht. Doch Uther hofft das seine Kampfgefährten nun bald zu ihm aufschließen, wer weiß zu welchen Verzweiflungstaten diese Kreatur in der Lage war, nun da sie in die Enge getrieben ist.

Move: Zum Untoten (1x West, 1x Nordwest)
Standard: Angriff (Treffer: 24, Schaden 7)
Free: Reden

AoO: Treffer mit 19, für 6 Schaden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 08.09.2013, 03:19:41
Der Schamane duckte sich unter den Angriffen und den scharfen Klauen des untoten Zwergs weg und setzte ihm nach, um seinem Unleben ein Ende zu bereiten. Die animalische Seite des Kelliden brach nun aus ihm heraus und mit einer Wildheit und einem tiefen, aus der Kehle entsprungenen Knurren, schlug er nach dem Wesen. Doch er hatte nicht damit gerechnet, das das Wesen den Schlag - selbst nachdem es in die Enge getrieben wurde - einfach abwehren würde. Wütend machte sich der Bärenschamane bereit, seinem erfolglosem Angriff einen weiteren folgen zu lassen, auch wenn er durch Emir Ali nun wusste, das seine Angriffe den Untoten nur sehr schwer verletzen konnten.
5 ft. Step: NW
Angriff geht daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 08.09.2013, 23:23:30
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim drängt sich nach vorne, um zumindest nicht Sir Peter Hylar Gawn Stallard vor der Nase zu haben,
um im Namen von Tanagaar diesen Untoten Pharasma zu übergeben, wobei ein erster Pfeil von der Sehne seines Langbogens schnellt und damit treffsicher gezielt den Inquisitor verlässt, um den Untoten - trotz des Paladins und des Druiden in dessen Nähe - zu erwischen.

Move: 2xN
Swift: Judgment aktivieren (wird im Status eingetragen)
Zitat
Smiting: This judgment bathes the inquisitor’s weapons in a divine light. The inquisitor’s weapons count as magic for the purposes of bypassing damage reduction.
Standard: Angriff (Treffer - 3 Punkte Schaden (Pfeil wird gestrichen))
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 08.09.2013, 23:30:43
Sir Alexite Wadroxan folgt seinem Ruf als stolzes Schlachtenorakel und Kriegsmystiker von Ragathiels.

Mit einem Sprung landet er auf der Steinbank und holt mit seinem Zweihänder kraftvoll aus.
Problemlos durchtrennt der Zweihänder die Halswirbel und enthauptet den untoten Besetzer des Tempels.

Sein Kopf kullert dem Untoten Zwerg von den Schultern, während der Körper kraftlos in sich zusammensackt.


Move: Drei Feld nach Norden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.09.2013, 09:56:38
KAMPFENDE
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 18:43:42
Kampf in der Höhle der Vorfahren

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7814.0;attach=10368;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 18:45:37
Runde 1 = Überraschungsrunde

Initiative:
Helden
Gegner

Besonderheiten:
Nur Ka'Orth Istul-Wintersonne darf in der Überraschungsrunde handeln!

OoC: Wissen (Arkanes) bitte, wenn man mehr über die Gegner wissen möchte!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10366;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 10.09.2013, 21:09:11
Der Schamane wandert still, leise und die Streitenden ignorierend durch das Höhlensystem. Der Weg ist beschwerlich und mehr als einmal müssen sich die Gruppenmitglieder untereinander helfen, um voran zu kommen. Umso erleichterter ist Ka'Orth, als er als Erster die weite Höhle entdeckt und betritt.
Die Kunstwerke bestaunt er nur für einen Moment, viel wichtiger und interessanter findet er die Höhle selber. Er lässt seinen Blick überall hin gleiten, um mögliche Gefahren zu entdecken - die Bewohner dieser Höhle. Tatsächlich sieht er eine Bewegung an der Decke und sofort macht er sich bereit, sich zu verteidigen. Er zieht einen seiner Speere und ruft der Gruppe hinter ihm eine Warnung zu.

[b]"Passt auf, wir werden angegriffen! Es sind mindestens zwei schwarze, kleine Kreaturen, die von der Decke der Höhle auf uns zukommen!"[/b]

Wie mit einem Zeigestock, verfolgt er die Bewegungen der Kreaturen mit seinem Speer. Anschließend hält er sich bereit, die ersten Angriffe der Kreaturen abzuwehren oder den Speer nach ihnen zu werfen.

Free: Gruppe warnen.

Move Action: Speer ziehen und bereit machen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 21:22:48
Doch da kommen für die alle Überlebenden erkennbar die beiden Abscheulichkeiten auf den Druiden schon zugeflogen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 21:26:48
Runde 2

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Wissen (Arkanes) bitte, wenn man mehr über die Gegner wissen möchte!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10370;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 10.09.2013, 21:47:54
Uther ist einen Moment lang von den Steinmetzarbeiten abgelenkt, als Ka´Orth seine Warnung ruft. Sofort hat er sein Langschwert in der Hand und bewegt sich in einem leichten Bogen auf die Wesen zu - sowohl um sie vielleicht auf sich zu lenken als auch um vielleicht aus einer besseren Position angreifen zu können. Gedanken rasen durch seinen Kopf. Was waren das für Kreaturen? Waren sie intelligent? Sie sind zumindest nicht freundlich gesinnt und so erwidert Uther die Begrüßung der Wesen mit seinem Schwert. [b]"Was in Iomedaes Namen sind das für Kreaturen?"[/b]
Bewegung: 1 Feld Nordost, 1 Feld Südost
Als Teil der Bewegung (free action) Waffe ziehen
Angriff mit 18 für 5 Schaden

Sollten sie noch nicht in Reichweite sein und zu hoch fliegen Ready Action und den Angriff machen wenn sie runterkommen zum Angreifen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 21:50:43
Doch statt eine Antwort auf seine Frage zu geben, quittiert die Kreatur den Angriff des Paladins nur mit einem schmerzerfüllten schrillen Schrei.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 10.09.2013, 21:54:52
Als die Kreaturen - was auch immer sie waren - in die Reichweite des Speers kommen, versucht der Schamane sofort nach ihnen zu stechen.
Doch die kleinen seltsamen Wesen sind zu schnell und zu gewandt, so geht der Angriff erfolglos, wenn auch knapp, in die Luft.
Wie ein wildes Tier knurrt der Kellide die Kreaturen an, um seinem Frust Luft zu machen.

Standard Action: Angriff geht mit 13 daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 10.09.2013, 21:58:15
"Was ist da vorne los?", fragt Sir Alexite Wadroxan seinen Freund Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim unruhig und ungeduldig und zieht seinen Zweihänder, auch wenn der Chelaxianer weder was vom Kampf sehen noch sich nach vorne durchdrängeln kann -  ohne den Rückhalt der Gruppe auszulösen.
Frei: Reden
Move: Waffe ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 10.09.2013, 22:03:10
"Ich habe keine Ahnung, mein Freund!", antwortet Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim sichtlich verstimmt, da der Prediger sowohl nichts sehen kann und selbst wenn - er diese Kreaturen nicht kannte.
Zumal der Späher immernoch deutlich verstimmt ist durch den Adeligen, welcher ihn nicht nur in seiner Ehre beleidigt hat und in seinen Augen klar die Lehren des Erzteufels Mammon durch seine ständige Erwähnung der Macht des Geldes zitiert.
So zieht der Keleshite sein Kukri und weicht ersteinmal nicht von der Seite des blinden Elfen, welchen er nur kurz beruhigend sagt:
"Keine Sorge - Ihr seid in Sicherheit!"

Frei: Reden
Move: Waffe ziehen
Wissenswurf versaut
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 10.09.2013, 22:16:01
Doch der blinde Elf bläfft nur in einem herrischen und irritierten Befehlston:
"Was ist da los? Ich erwarte sofort Bericht!"
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 10.09.2013, 22:27:46
Das ging doch auf keinen Bart, was diese Hoehle ihnen entgegenwirft, schiesst es durch Barakhins Kopf, als schon die nächsten Kreaturen sich an ihrem Fleisch sattfressen wollen. Erst Maden, dann Untote, jetzt...ja, jetzt was?
Hektisch wirft er einen genaueren Blick auf die Kreaturen und trotz der dunklen Umrisse kann er die Monster erkennen. [b]"Dunkelmantel! Magische Bestien, die sich festbeissen! Lasst Euch nicht von der Dunkelheit überraschen, die sie erzeugen!"[/b], brüllt Barakhin sein Wissen heraus, an das er sich aus dem Studium eines seiner Bücher erinnerte. Die Haut dieser Bestien, so richtig präpariert, eignet sich um besonders lichtschluckendes Leder herzustellen, doch es wurde sehr schnell porös, wenn die Bestie erstmal Tod ist.
Ein Arm bedeutet dem Adeligen nebem ihm sich ja nicht in seinen Weg zu stellen, mit dem anderen macht er dann die Armbrust schussbereit, wobei der Zwerg seine Position noch etwas anpasst an die Kampfsituation.

Bewegung: Armbrust laden
Frei: Reden
Standard: Bewegung 2x SO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 10.09.2013, 22:29:15
Anevia kämpft mit ihrem inneren Gefühlschaos, aber ihre Reflexe bestimmen ihre Handlungen. Als sich die beiden dunklen Abscheulichkeiten von der Decke fallen lassen, wechselt der Bogen schon in ihre Arme. Ein Pfeil verlässt die Waffe, obgleich die Schurkin nicht sagen könnte, den Kurzbogen gespannt zu haben. Er trifft, verletzt das Wesen aber kaum.Free: 1,5m O (sobald frei)
Move: Waffe ziehen
SA: Angriff Kurzbogen in Melee: 21, Schaden 2 (obere)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 10.09.2013, 23:00:04
Horgus - wie könnte es auch anders sein? - gefällt die neuste Entwicklung überhaupt nicht. Gerade noch vertieft in seinen Groll, muss er sich nun auf anderes konzentrieren. Magische, sich festbeißende Bestien, die weitere Dunkelheit in der Dunkelheit der Höhle erzeugen, sind nichts, was er aus nächster Nähe kennenlernen will.
So stolpert der Adlige lieber, rückwärts und mit einer Mischung aus Misstrauen und aufkeimender Angst erfüllt, zurück in den Gang, aus dem sie gekommen sind. Ihm wäre noch nicht einmal die Idee gekommen, sich dem Zwerg mit der Armbrust in den Weg zu stellen. Der Kaufmann bleibt lieber außer Reichweite der Bestien und auch derjenigen, die er gezwungermaßen als Weggefährten betrachten muss.
So achtet er auch darauf, nicht in die Schussbahn von Anevias Bogen zu kommen, während er sich eine Position sucht, von der aus er das Geschehen gut überblicken, aber dennoch sicheren Abstand wahren kann. Erst einmal hat jedoch Letzteres für ihn Priorität.
2x NW, wenn Platz ist
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 11.09.2013, 10:57:47
Und plötzlich befanden sie sich in der Welt von Peter. Er warf nur einen kurzen Blick auf die Szenerie vor ihm und entschloss sich schnell. Ruckartig setzte er sich in Bewegung und hielt direkt auf eines der Wesen zu. In der Bewegung ließ er seinen Zweihänder über die Schulte gleiten und holte bereits zum Schlag aus, den er als er stand mit voller Präzision auf das Fliegevieh niederfahren ließ. Doch zu seinem Unglück schien der Schlag nicht stark genug zu sen um das Wesen von den Beinen zu holen, oder aus der Luft.
Bewegung: 3xS-O (Waffe ziehen Greatsword)
Angriff: 26, 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7817.new.html#new)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 11:10:31
Doch noch sind die fledermaus- sowie oktopusartigen magischen Bestien nicht geschlagen, auch wenn ihre eigenen Angriffe sowohl den Paladin als auch den Ritter verfehlen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 11:11:43
Runde 3

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Wahrnehmungswurf (Lauschen) bitte!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10376;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 11.09.2013, 11:15:18
"Na, hat Euer Geld die Monster nicht beeindruckt oder warum verkriecht Ihr Euch feige und unehrenhaft ausgerechnet hinter der Frau, über welche Ihr so schlecht geredet habt, Horgus Gwerm?", fragt Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim mit spöttischen Unterton den Adeligen und kann seine Abneigung diesem gegenüber nicht mehr verbergen und auch nicht mehr im Zaum halten.
Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 11.09.2013, 11:17:49
"Schlimmer, mein Freund: Der stattliche Mann versperrt uns dabei auch noch den Weg nach vorne!", pflichtet der Chelaxianer seinem Glaubensbruder mit kühler Stimme bei, wobei Sir Alexite Wadroxan sich besorgt wundert, dass der sonst so besonnene Keleshite sich so wenig nur noch beherrschen kann gegenüber die respeklosen Mann.
Der dicke Adelige muss seinen Freund wahrlich in seiner Ehre verletzt haben.

Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 11:39:21
Doch da grollt auch der blinde Elf erneut in die Gespräche mitten im Kampf hinein:
"Ich habe gefragt, was los ist? Hört auch Euch zu zanken und übergeht mich nicht weiter!"
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 11.09.2013, 11:41:36
"Ich bin Kaufmann, ihr Klugscheißer, kein Dämonenjäger", knurrt Horgus Gwerm als Antwort.
"Soll ich unbewaffnet und ungerüstet gegen diese Biester antreten, heh? Nur zu!", fügt er nun ebenfalls spottend an,
"Ich lasse Euch vorbei, wenn Ihr Euch beteiligen wollt, anstatt Euch selbst hier zu verkriechen.
Und Du, halt den Mund, Elf!"
Nur um dann aber schnell die restlichen Kämpfer zu fixieren.
[b]"Nehmt sie in die Zange!"[/b], kommandiert er, obwohl es bereits offensichtlich ist, dass die anderen dies vorhaben.
[b]"Beschäftigt sie beide!"[/b]

Volle Aktion: Reden
Wahrnehmung: 19
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 11.09.2013, 12:36:58
Schon wieder streiten sich der Emir und Horgus. Eine Entwicklung, die Anevia freuen sollte, ihr aber angesichts der derzeitigen Kampfsituation auf die Nerven geht. [i]Männer. Reden aber Handeln nicht oder handeln, aber denken nicht.[/i] Die Schurkin hingegen macht einen Schritt zur Seite, um den Durchgang frei zu machen und schiesst zwei Pfeile ab, die in der gegenüberliegenden Wand landen. Immerhin verletzt sie keinen der Ritter, Adeligen und sonstigen Streiter des Rechts.Free: 1,5m NO
FA: Rapid Shot 2x daneben
Wahrnehmung (lauschen): 24
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 11.09.2013, 12:38:33
Uther vollendet seinen Bogen und bringt nun die seltsame Unterreichskreatur genau zwischen sich und Ka´Orth. Er hat seine volle Aufmerksamkeit auf dieses Monster gelegt und bekommt außerhalb des Kampfes nichts mit. In dieser vorteilhaften Lage greift er erneut an. Sein Schlag trifft zwar, doch er hat die Zähigkeit der Haut der Kreatur unterschätzt und nicht genug Kraft in diesen Schlag gelegt. So schafft er es nur eine oberflächliche Verletzung bei der Kreatur anzurichten. "Zurück mit euch in die Finsterniss Kreaturen!"Free: Anpassungsschritt SO (nimmt die Kreatur nun mit dem Druiden in die Zange)
Standard: Angriff mit 18, Schaden 4 (mindestschaden) :(
Free: Sprechen
Wahrnehmung: 0 :D
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 11.09.2013, 13:35:31
Auch der Schamane nutzt die neue Lage voll aus und stößt mit seinem Speer in die Richtung der Kreatur. Die scharfe Spitze der Waffe bohrt sich durch die lederartige, schwarze Haut der Kreatur und spießt diese auf. Mit einem lauten triumphalen Brüllen, das dem eines wilden Bären nachempfunden ist und sehr nahe kommt, schmettert er die Kreatur auf den Boden und wendet sich dem zweiten Gegner zu. Selbst wenn Ka'Orth etwas von dem erneuten Streit mitbekommen hätte, hätte er sich wohl erst weiterhin um die Kreatur gekümmert - vorallem da er jetzt die ersten Opfer forderte.
Standard Action: Angriff auf den Dunkelmantel im Osten mit 17, für 6 Schaden.

Wahrnehmung 7
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 14:00:00
Und so stirbt die erste fliegende Kreatur aus dem Höhlengewölbe durch die nächsten Angriffe des Paladins und des Druidens, welcher endlich trifft und damit das Monstrum richtet, wobei Anevia Tirabade als einzige Überlebende arkanen Silben einer männlichen Stimme hören kann, welche die Schurkin aus dem hinausführenden Gang aus der Höhle wahrnimmt.

Map wird im passenden Thread angepasst
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 11.09.2013, 14:31:38
[i]Arkane Silben.[/i] Die Bedeutung des Höreindrucks manifestiert sich schnell im Kopf von Anevia Tirabade. Seit ihrer Kindheit kennt sie die Laute und Silben, wenn gleich die Bedeutung ihr wenig sagt: [b]"Ein Magier zaubert im Gang voraus!"[/b], ruft sie lauthals durch die Höhle.Free: Brüllen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 11.09.2013, 15:12:27
Knurrend nimmt er das Verschwinden des Adeligen wahr, nur um seine Aufmerksamkeit danach wieder auf die Worte von Fraeulein Tirabade zu lenken. Ein Fehler wie er feststellt, als er reflexartig seinen Kopf nach rechts dreht und der Schuss seiner Armbrust fehl geht. Aber nicht so weit wie er sollte. Geschockt stellt Barakhin fest, dass sein Bolzen Sir Stallard trifft, der gerade eine der Bestien entzweit. [b]"Dreck!"[/b]. Doch jetzt zu dem Ritter zu laufen wuerde es auch nicht wieder gut machen, daher entscheidet sich der Zwerg dem Fingerzeig Anevia's zu folgen.

Std.: Angriff mit -1 -> Schaden auf Sir Stallard (2)
Move: 5 Ost
Free: Evtl. reden...
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 11.09.2013, 15:21:28
Nur leise hört Peter etwas von einem Magier, sein Hauptaugenmerk gilt dem merkwürdigen Wesen vor ihm. Eines nach dem anderen. Seine Blicke sind immer auf die Bewegungen seines Gegners gerichtet und so findet er den fast perfekten Moment um einen mächtigen Hieb gegen seinen Gegenüber aus zu führen. Er spürt wie sein Schwert zumindest teilweise durch das Wesen glitt, ohne die Wirkung seines Schlages ab zu warten bewegt er sich in Richtung des gegenüberliegenden Ganges weiter.
Angriff: 24, 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7817.new.html#new)
Bewegung: 4xO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 16:58:09
Und so richtet der Ritter binnen zweier Schwerthiebe den zweite Kreatur völlig allein.
Doch da stellt sich auch schon ein neuer Feind der Gruppe entgegen.
Ein wütender Zwerg, welcher hasserfüllt auf Zwergisch knurrt:
"Meine kostbaren Haustiere - das sollt Ihr mir büßen!", und wirkt dabei einen Zauber auf sich, welcher nicht nur erklärt, dass er die Quelle der arkanen Worte ist, sondern ihn auch im selben Moment verschwimmen lässt.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10364;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 17:19:17
Runde 4

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Bei Angriffen auf den Zwerg bitte 20% miss chance beachten!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10392;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 11.09.2013, 17:23:50
Mit einem hastigen "Kümmert Euch um den blinden Elfen und den ehrlose Feigling..." in die Richtung seiner Freundes, greift Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim entschlossen nun ebenfalls ins Kampfgeschehen ein und drückt sich ersteinmal am dicken Kaufmann absichtlich leicht schiebend vorbei, wobei er dabei sein Kukri wegsteckt.
Move: 4 Felder nach Osten
Move: Waffen wegstecken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 11.09.2013, 17:28:35
"Passt auf Euch auf!", ruft der Chelaxianer seinem Freund knapp noch hinterher, bevor Sir Alexite Wadroxan dem Elfen antwortet:
"Macht Euch keine Sorgen, Aravashnial. Wir haben nur kurzen Feindkontakt - mehr nicht!", auch wenn dies wahrscheinlich nur ihn als Schlachtenmystiker keine Sorge bereitet, aber immerhin reagiert er auf den blinden Elfen, während er dem dicken Kaufmann nur einen abwertenden Blick zuwirft.
Wie konnte man auch so dumm sein und ohne Waffe am Mann vor die Türe gehen.
Nicht in dieser Gegend und nicht in diesen Zeiten.

Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 17:32:51
Doch Aravashnial hört dem Orakel gar nicht zu und ist eher wutschäumend wegen dem respektlosen Kaufmann:
[b]"Von Euch lass ich mir nicht den Mund verbieten! Von Euch nicht, geldgieriger Mensch!"[/b]

Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 11.09.2013, 18:08:33
"Hrrm", lässt Horgus ungehalten brummend von sich hören, als Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim sich an ihm vorbeidrängelt und ihn leicht aus dem Gleichgewicht bringt. Der Kaufmann ist angespannt, doch will er sich möglichst wenig davon anmerken lassen. Weiterhin in Deckung bleibend, behält er das Geschehen im Auge und richtet sich nebenbei seine teure Kleidung.
"Wäh, wäh, wäh...", äfft er währenddessen Aravashnial überheblich und mit betontem Desinteresse nach, denn dass dieses Spitzohr nur eine allzu große Klappe hat und vor wenigen Respekt besitzt, ist dem Adligen gut bekannt.
"Du lässt Dir von niemandem den Mund verbieten - ich weiß, ich weiß."
Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 11.09.2013, 19:09:03
Schnell bewegt sich Peter weiter auf den Zwerg zu.
Es war ihm zu wider einen Unbewaffneten anzugreifen, doch als der Zwerg anfing zu zaubern ist die Sache für Peter klar.
Mit Zauberern ist nicht zu spaßen.
Vor dem Zwerg endet seine Bewegung, außer für seinen Zweihänder, welcher die Bewegung weiterführt und ein Zittern durch den Zwerg schickt.
Was für einen Zauber er auch immer gewirkt hat, es schien keinen Einfluss auf Peters Treffsicherheit zu haben.
"Wir wollen nur an die Oberfläche lasst uns passieren und euch wird nichts geschehen.", ruft er ihm zu.
Nicht das es wahrscheinlich ist, dass der Zwerg dem zustimmt, gerade da Peter ihm einen empfindlichen Schlag beigebracht hat, aber es beruhigt sein Gewissen zu wissen, dass er ihm die Chance zur Aufgabe gegeben hat.

Bewegung: S-O (Ich gehe mal davon aus, dass ich auf dem Feld stehen kann, ansonsten S, S-O
Angriff: 24, 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7817.new.html#new) kein Miss
Free: reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 11.09.2013, 19:29:58
[i]Was macht dieser Zwerg in diesen Höhlen?[/i] Der Schurkin bleibt kaum Zeit diesen Gedanken weiterzuverfolgen, als einer der Ritter bereits auf den Neuankömmling einschlägt. Anevia ist sich unsicher, ob es sich wirklich um einen Feind handelt, dem die Gruppe auf ihrem Weg nach Kenabres hier begegnet. Die Schurkin bewegt sich auf eine bessere Position und hält ihren Bogen gespannt.
Doch der Pfeil verlässt ihre Waffe erstmal nicht.
MA: SO, S, S, S, SO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 11.09.2013, 19:46:15
Ein lauter Schmerzensschrei entfährt dem Zwergenmagier, welcher eigentlich auf den Namen Millorn hört, als der erste schwer gerüstete und bewaffnete Eindringling und Mörder seiner Haustiere und einzigen Freunde hier unten, auch schon den unbewaffneten Zwerg angreift und jeden seiner Schutzzauber dabei durchbricht.
Mit vor Angst und vor Wahnsinn geweiteten Augen blickt der Zwerg den Ritter mit den beiden Rucksäcken am Rücken und dem Bolzen in seiner Rüstung panisch an.

Mapupdate s.o.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 11.09.2013, 20:45:52
[b]"Haltet ein Sir Stallard. Seid ihr von Sinnen?"[/b] Uther kann nicht glauben was er sah. Der Untote und diese Bestien zu vernichten ist eine Sache. Im Moment erinnert Stallards Verhalten ihn nur zu gut an das der niederen Templer die man in Kenabres zuhauf traf. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten und so stürmt Uther nach vorn und versucht die Waffe des Ritter zu parieren sollte er erneut zuschlagen. [b]"Vielleicht ist seine Seele noch zu retten!"[/b]
Move: SO, SO S
Standard: Aid another +2 RK für den Zwerg
Free: Sprechen
Swift: detect evil auf den Zwerg ist ne Move Action leider
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 12.09.2013, 09:21:02
[b]"Wartet, Sir Stallard!"[/b], ruft Barakhin auf Taldane in Richtung des Ritters, nur um direkt auf Zwergisch anzufügen:
[b]"Das ist ein Missverständniss! Haltet ein, bevor mehr Blut vergossen wird!"[/b].
Dabei senkt er Barakhin seine Armbrust gen Boden und hebt eine Hand mit den Handflächen nach oben, um keine aktive Bedrohung mehr zu symbolisieren. Ganz aus seinen Händen entlässt er die Waffe jedoch nicht, denn noch ist nichts geklärt.

Volle Aktion: Reden!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 12.09.2013, 14:15:35
Irritiert nimmt Ka'Orth die Reaktionen der anderen Gruppenmitglieder wahr. Der Zwerg hatte eindeutig einen Zauber gesprochen und seine Worte dabei - auch wenn der Schamane sie nicht verstanden hatte - waren von Hass erfüllt. Er hätte vermutlich genauso gehandelt wie Sir Stallard, denn die Sicherheit der Gruppe ist wichtiger als die Möglichkeit, das dieser Zwerg kein Feind ist. Trotzdem steckt er seinen Speer weg, um zu zeigen das er unbewaffnet ist und geht einige Schritte auf den Zwerg zu.
Move Action: 2xSO
Standard Action: Speer wegstecken.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 12.09.2013, 14:21:54
Doch der fremde Zwergenmagier, deutlich erkannbar von Schmerz und Angst erfüllt, schreit nur wahnsinnig quiekend wie ein abgestochenes Schwein auf und berührt den Ritter vor ihm, um diesen einen kräften Stromschlag mittels Magie zu verpassen und diesen sterbend zu Boden zu schicken.
Anschließend sucht der Zwerg sein Heil und Wohl in der Flucht und zieht sich zurück in seine Höhle.

@Sir Peter Hylar Gawn Stallard: Du bist damit bei -1 TP (wird gleich im Status eingetragen) - bitte versuche Dich zu stabilisieren!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 12.09.2013, 14:25:10
Runde 5

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Bei Angriffen auf den Zwerg bitte 20% miss chance beachten!
Sir Peter Hylar Gawn Stallard muss sich stabilisieren, sonst ist er diese Runde schon bei -2 TP!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10397;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 12.09.2013, 14:35:33
"Gnolldung!", entfährt dem Keleshiten fluchend auf seiner Muttersprache als der Emir Ali Ismail den Ritter, welcher schon zuvor beim Klettern keine gute Figur machte, nun nach seinem kopflosen und recht chaotischen Vorgehen zu Boden geht.
So schnell er kann eilt der Prediger in die Richtung von Sir Peter Hylar Gawn Stallard und zieht dabei bereits den Heiltrank, welchen der Ritter ihm gegeben hatte.
Wer hätte schon ahnen können, dass der Taldan diesen selbst so schnell wieder braucht?

Move: 2x SO
Move: Heiltrank ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 12.09.2013, 14:39:37
Sir Alexite Wadroxan versucht währenddessen den blinden Elfen vor sich weiter zu beruhigen:
"Lasst Euch von Horgus Gwerm nicht weiter provozieren, Aravashnial. Sein Verstand und Charakter sind so unbewaffnet wie dieser Mann selbst!"
Auch seine Geduld bezüglich des Kaufmannes kommt langsam an seine Grenzen.

Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 12.09.2013, 16:28:23
Bei dem Fluch von Emir Ali Ismail zuckt der Elf kurz zusammen, und verhärtet seinen Handgriff.
"Sir Alexite Wardroxan, was ist passiert und warum flucht Emir Ali Ismail?"

Nun geht er mit einem Kopf in die Richtung. in der er das Schlachtenorakel vermutet und flüstert ihm leise zu.
[size=8pt]"Ihr müsst aufpassen wem ihr in Kenabres vertraut. Es sind Dämonenkulte, welche die Stadt infiltrieren."[/size]
Seine Stimme wurde dabei noch leiser.
[size=8pt]"Auch sind einige Adlige mit viel Geld davon betroffen. Habt ein wachsames Auge auf Horgus."[/size]

Volle Aktion: Reden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 12.09.2013, 18:44:03
Horgus Gwerms Sicht auf das Geschehen ist inzwischen ziemlich versperrt, da alle auf den Ausgang am anderen Ende der Höhle zudrängen. Die durch die Magie leuchtenden Streiter sind allerdings in der Dunkelheit gut zu erkennen, weswegen ihm der Grund für des Emirs verärgerten Ausruf nicht entgeht: Der Zwergenzauberer hat Sir Stallard zu Boden befördert.
"Welch Überraschung", murmelt Horgus, denn dieser Ritter scheint wahrlich unvernünftig zu sein. Nach der lebensgefährlichen Kletterei nach einem Gepäckstück nun einem bestimmt einsiedlerischen, verrückten Höhlenzwerg in die Arme zu laufen, konnte doch nur daneben gehen.

"Wenn ihr mich dumm nennen wollt, sagt es mir ins Gesicht!", wendet der Adlige sich hörbar verärgert an Sir Alexite, als er dessen Worte an Aravashnial vernimmt, ohne sich zu den beiden umzudrehen oder Bericht zu erstatten.

Allmählich wird Horgus etwas unruhig auf seinem Platz, denn er würde gern das Geschehen weiter genau beobachten. Erst einmal nimmt er jedoch nicht die Verfolgung auf, denn hier hinten scheint es sicherer zu sein als an diesem Flaschenhals von unübersichtlichen Durchgang, durch den der Angreifer gerade verschwunden ist.
Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 12.09.2013, 21:30:48
Ungläubig sieht Uther mit an wie der Zwerg statt sich zu ergeben nun noch aggressiver gegen seine Mitstreiter vorgeht - und anstatt die Chance zu nutzen sich zu ergeben einen Kampfzauber spricht der Stallard vielleicht gerade getötet hat. War er vielleicht in der Einsamkeit der Höhlen hier unten wahnsinnig geworden? Es könnte gut sein. Mit einem Blick nach hinten versichert sich Uther das die Gefährten nachgerückt sind und sich jemand um Stallard kümmert. Frustriert stellt er fest das einige zurückgeblieben sind und lieber Reden schwingen statt etwas nützliches beizutragen. Sicher jemand musste die Verwundeten beschützen. Doch gerade von dem chelischen Mann mit dem Zweihänder hat er mehr erwartet. [b] "Kümmert euch um Stallard! Sofort. Wenn einer von euch kämpfen kann ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt es endlich zu tun statt zu reden!"[/b] Er packt seine Klinge fester und setzt dem Zwergenzauberer nach. Die Zeit für Beschwichtigungen ist vorüber.
Aktion: Double Move SO, O, NO, NO, NO (rechts neben den Zwerg)
Er darf eine AoO machen wenn er eine Waffe trägt.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 12.09.2013, 21:53:23
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.09.2013, 12:46:21
[i]Tja, da hat es den ersten erwischt.[/i] Anevia sieht ungläubig den Fall eines der Ritter. [b]"Oben plünderten Dämonen die Stadt und hier unten liefern sich die feinen Herren eine Schlacht mit einem Zwergen"[/b], entfährt es der Schurkin. Gemächlichen Schrittes folgt sie dem Rückzug des plötzlich aufgetauchten magiekundigen kleinen Mannes. Ihr Bogen bleibt weiter gespannt, doch ein Pfeil fliegt nicht.Double Move: SO, O, O, O, O, O
Free: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 13.09.2013, 15:42:50
[b]"Vielleicht solltet ihr eure hellseherischen Faehigkeiten und taktische Ueberlegungenheit das naechste Mal dann vorher nutzen, statt hinterher Kommentare abzugeben..."[/b], knurrt Barakhin als Antwort, waehrend er dabei ist einen Heiltrank aus seiner Umhaengetasche zu suchen. Vorsichtig schuettelt er den Trank einmal durch, um die Reagenzien vollstaendig zu vermischen, bevor er mit dem Daumen die Flasche oeffnet und den Inhalt Sir Stallard in den Mund befoerdert.

Bewegung: Trank ziehen
Std: Trank Einfloessen (8 TP gutgeschrieben)
Freie: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 13.09.2013, 17:45:28
Der Schamane hat die Reaktion des Zwergs nicht kommen sehen und etwas ganz anderes erwartet. Die Einsamkeit in diesen Höhlen muss ihn verrückt gemacht haben oder es ist die Angst in ihm, die in soweit treibt. Denn der Überlebensinstinkt ist das stärkste in jedem Lebewesen, egal um was es geht.
Als Ka'Orth sieht, das sich um den Ritter gekümmert wird, hastet er an diesem und dem Alchemisten vorbei, um in den Kampf einzugreifen und dem Zwerg den Weg abzuschneiden.

Double Move: O, 2xSO, O, NO, 2xO, 2xNO, N
Free: Reden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 13.09.2013, 19:03:21
Hörbar saugt Peter Luft ein, als die Flüssigkeit seine Kehle hinunter gleitet und ein Kribbeln in seinen Extremitäten auslöst. Seine Wange auf der linken Seite zuckt merkwürdig und es dauert einen Augenblick, bis Peter seine Gliedmaßen wieder unter Kontrolle hat.

Mit weit aufgerissen Augen schaut er sich um und versucht sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen, der Zwerg scheint verschwunden zu sein. Mit seiner Rechten tastet er nach seinem Zweihänder und greift nach dem Griff. Stöhnend richtet er sich wieder. Ein wenig schwummerig ist ihm noch, doch seine bewegungsfähigkeit ist nicht weiter eingeschränkt. Iomedae sei Dank.

"Danke." spricht er den Zwerg an, da er zu Recht davon ausgeht, dass dieser ihm erneut geholfen hat.

Aufstehen
Free: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 13.09.2013, 21:12:21
Der fremde Zwerg, scheinbar von Todesangst getrieben, zieht hastig einen Trank aus seinem Gürtel und trinkt diesen, auch wenn er dafür Sir Uther Charthagnion's Schwert zu spüren bekommt.
Mit einem weiteren Schmerzensschrei wird der Zwergenmagier daraufhin unsichtbar.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 13.09.2013, 21:14:10
Runde 6

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: keine

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10402;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 13.09.2013, 21:27:39
[b]"Ich beschütze, heile und versuche Leben zu retten, aber ich beteilige mich nicht beim Abschlachten eines unbewaffneten Zwerges!"[/b], ruft der Prediger Ali Ismail mit metallischer Stimme deutlich empört in die Richtung des Paladins in der anderen Höhle und des wieder erwachten Ritters, denn die beiden iomedae-gläubigen Kreuzfahrer sahen wohl in jedem Feind und Dämon, der sich nicht sofort vor ihnen auf den Boden wirft, und steckt seinen Heiltrank wieder weg, um ansonsten kopfschüttelnd stehen zu bleiben.
[i]"Gewalt ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss..."[/i]

Free: Reden
Move: Trank wegstecken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 13.09.2013, 21:32:09
[b]"Auch ich bin kein Höllenritter oder Henker!"[/b], pflichtet Sir Alexite seinem Glaubensbruder bei.
Denn auch als Kriegsmystiker des Ragathiels beteiltigt man sich nicht beim Mord an einem waffenlosen Zwergenmagier, welcher sich bisher nur versuchte zu verteidigen.
Den Händler ignoriert das Orakel ansonsten und versucht lieber weiter den blinden Elfen zu beschützen, dessen Worte er sich durch den Kopf gehen lässt.

Volle Aktion: Reden + Motiv erkennen (siehe Würfelbecher)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 15.09.2013, 21:40:09
Anevia sieht wenig Sinn darin, weiter einen Pfeil in ihrem Bogen gespannt zu haben und packt ihre Waffe. Sie geht einige Schritte in die zweite Höhle hinein, um zu sehen, was dort los ist.
MA: Waffe wegpacken
MA: NO, O, SO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 15.09.2013, 23:23:33
Uther gefällt es ganz und garnicht das der Zwergenzauberer nun unsichtbar war. Hätte er doch nur kapituliert. Handelte er aus Furcht heraus oder war das nur eine Vorbereitung auf einen neuen Angriff? Was es auch war, es würde HIER enden. Hier in dieser Höhle. Über die Worte seiner momentanen Gefährten kann Uther nur innerlich den Kopf schütteln. War er selbst etwa ein Höllenritter oder ähnliches? Sahen sie ihn so? Uther läuft so schnell er in seiner schweren Rüstung kann zu dem anderen Höhlenausgang und versperrt diesen mit seiner massigen Gestalt und seinem Schild. Dabei ruft er den anderen zu [b]"Versperrt den anderen Gang ebenfalls! Und schlagt ihn nicht tot - vielleicht kennt er einen Ausweg!"[/b]
Doppelte Bewegung: 3xNO, 4xO (den zweiten Höhleneingang versperren
Free: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 16.09.2013, 01:07:35
Runde 7

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: keine

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10406;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 16.09.2013, 01:16:08
"Sir Stallard, möchtet Ihr Euren Heiltrank zurück, welchen Ihr mit gegeben habt?", fragt Ali Ismail in seinem sonderbaren Unterton, welcher jedoch für seinen Freund beim blinden Elfen Bände spricht - ohne ansonsten auf die Rufe des Paladins Sir Uther Charthagnion einzugehen.
Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 16.09.2013, 15:19:54
Der Schamane zögert nicht, nickt Uther zu und rennt daraufhin in Richtung des anderen Ganges, der aus der Höhle führt. Irgendwann muss der Zwerg wieder auftauchen. Den Überlebenden in der anderen Höhle, die von der ganzen Sache nichts mitbekommen haben, ruft er noch eine Warnung entgegen. [b]"Der Zwerg ist unsichtbar! Wir versperren die Gänge, damit er nicht fliehen kann!"[/b] Am Gang angekommen, versucht Ka'Orth diesen so gut es geht zu blockieren.
Move Action: 3xSW, 1xW
Free: Rufen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 16.09.2013, 18:44:48
Alexite denkt weiter über die Worte des Elfen nach. Sie hatten ihm doch sehr zu denken geben und sein eh stetig vorhandenes Misstrauen geschürt. "Vorsicht, ich werde an euch vorbei gehen, in den Gängen hinter uns scheint keine Gefahr zu sein, im Gegensatz zur vor uns, ich werde jedoch an eurer Seite bleiben", teilt er dem Elfen mit um sich an diesen vorbei zu schieben und zwischen ihm und Horgus zu positionieren. So konnte er sich sicherer sein, dass Aravashnial keine Gefahr drohte.
Viel lieber würde sich der Kriegspriester natürlich am Kampf beteiligen, auch wenn er wohl mit dem Griff der Waffe zugeschlagen hätte oder den Zwerg in den Ringkampf genommen hätte anstatt ihn einfach anzugreifen, doch er möchte die selbst auferlegte Pflicht den Rücken der Gruppe zu schützen nicht vernachlässigen.

Ich würde gern zwischen den beiden NPC stehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 17.09.2013, 09:44:16
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 17.09.2013, 10:05:35
Auch Barakhin läuft schnell in die zweite Höhle und redet weiter mit dem Zwerg, in der Hoffnung doch noch weiteres Blutvergiessen vermeiden zu koennen. Wer wusste, wie lange der Zwerg schon hier unten war, dass er mit solchen Kreaturen Freundschaft schloss, was er erlebt haben mochte?
[b]"Falls Ihr mich noch hören könnt, dann hört mir zu!
Ich bin mir sicher einige aus dieser Gruppe werden es verhindern, dass man die Waffen gegen Euch nochmals erhebt, wenn Ihr friedlich mit uns redet, doch ich bin mir auch sicher, dass Euer Interesse daran nicht sonderlich gross ist.
Solltet ihr also von hier verschwinden, dann bitte ich Euch nur keine weiteren feindlichen Handlungen zu starten, denn sonst kann niemand garantieren, wie dieses verhängnissvolle Treffen ausgeht! Möge Torag mit Euch sein!"[/b], ruft er dabei in die hallende Leere der Höhle auf Zwergisch.

In die Halle laufen und dabei reden (Ich hoffe soviel reden ist ok, haette das etwas mit meinem letzten, versaumten Zug vereint)
Position in der Halle ist mir dabei egal, irgendwo mittig, je nachdem wie weit ich komme.

Edit: barakhin redet auf zwergisch, vergessen reinzuschreiben :p
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 17.09.2013, 10:40:14
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 17.09.2013, 11:28:52
Horgus Gwerm bleibt unterdessen an Ort und Stelle stehen und muss sich wieder einmal bewusst werden, dass er hier in den Tunneln unter der Stadt wohl auf sich allein gestellt ist. Die anderen sind ziemlich plan-, ziel- und hilflos - was sie nicht zu fähigen Beschützern oder Gefährten macht. Nun stochern sie im Dunkeln nach einem unsichtbaren Zwerg. Abstand zu halten, ist sicher die beste Lösung, um nicht mitten ihm Raum eine Klinge oder magisches Feuer in den Rücken zu bekommen, dennoch kann der Adelige sich unter diesen Umständen nicht auf seine Augen verlassen und muss jeden Moment mit einem hinterhältigen Angriff rechnen.
Horgus versucht, sich seine Nervosität nicht anmerken zu lassen.
[b]"Wenn ihr ihn in die Enge treibt und er keinen Ausweg sieht, wird er erst recht angreifen, ihr Narren!"[/b], mischt er sich deshalb mit herrischem und (wie immer) ungehaltenem Ton ein, da er zwar nicht sieht, was vor sich geht, aber hört, dass die anderen dem Zauberzwerg den Fluchtweg versperren wollen.
[b]"Das hat man davon, wenn man sich kopflos auf alles stürzt, was sich bewegt!"[/b]
Volle Aktion: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 17.09.2013, 11:37:23
So schnell es geht versucht Peter sich ein Bild von der Situation zu machen. Ein Teil der Gruppe scheint weiter gegangen zu sein, während der Rest im Eingang verblieben ist. Unschlüssig was er tun soll bleibt er einen Moment stehen. Als er sich entschlossen hat und sich bewegen will durchfährt ein stechender Schmerz seinen Brustkorb, was ihn seine Entscheidung überdenken lässt.

So entscheidet er sich zuerst nach einem Heiltrank zu greifen und diesen zu trinken. Sofort setzt wieder dieses merkwürdige Prickeln ein, was nach Sekunden aber wieder vergeht und mit ihm auch der Schmerz.

"Nein, danke es geht schon." antwortet er auf die Frage des Maskierten.

Trank 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7817.new.html#new) Trank gestrichen
Free: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 17.09.2013, 12:52:18
Anevia nickt, angesichts der Worte des Kaufmannes, die etwas leiser an ihre Ohren dringen. Ihr gefällt die ganze Situation wenig. Sie will als bald als möglich zurück in die Stadt und nach ihrer Frau sehen. Jetzt stochern sie hier abwartend in einer Höhle herum, während irgendwo ein Zwerg ist oder auch nicht. Aber was macht dieser Zwerg hier abseits der Stadt. Ein Schlaflager scheint er ja zu haben.
Ihr Interesse ist geweckt und sie bewegt sich in Richtung des Lagerfeuers.
Double Move: 6x N
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 17.09.2013, 13:04:40
Doch das Lager des Zwergenmagiers ist auf den ersten Blick im Lichte des Lagerfeuers daneben nicht mehr als ein provisorisches Feldlager eines Soldaten, denn neben einer löchrigen und wahrscheinlich von Flöhen versuchten Bettrolle, dem Zauberbuch des Magiers und einem großen Sack ist nur stinkener Schimmelkäse, getrocknetes Obst sowie Trockenfleisch zu entdecken, aber die Schurkin könnte sich den Sack ja noch genauer anschauen.
@Cayden: Den Inhalt des Sackes musst Du mir noch schicken

Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 17.09.2013, 15:53:39
Aravashnial versucht sich auf sein Gehör zu verlassen und nimmt die Geräusche wie ein trockener Schwamm auf.
Doch von dem was er mitbekommt ist auch er nicht begeistert. Denn Horgus Gwerm hat in seinem Punkt recht.
Was wird passieren, wenn der Zwerg genau diesen Tunnel zu seiner Flucht benutzen will.

"Sir Alexite Wardroxan wir müssen den Tunnel verlassen, um dem unsichtbaren Zwerg nicht den Weg zu versperren."
Dabei versucht er das Kampforakel in Richtung der großen Höhle zu schieben wo die ganzen Geräusche herkommen.
"Könnt ihr den Zwerg sehen? Berichtet, was passiert hier?"

Dabei ist seine Stimme wieder in den arroganten Tonfall der Elfen abgerutscht.

Move + Std: Er versucht sich und Sir Alexite Wardroxan in die Höhle zu schieben.
Free:  sprechen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 17.09.2013, 19:12:09
Halte die Stellung.
Ready Action: Angriff auf den Zwerg falls er sichtbar wird und angreifen will bzw. wenn er Uther unsichtbar berührt weil er Uther vorbei will
Uther nickt dem Druiden grimmig zu - auf ihn scheint man zählen zu können und er verstand es in einer Gruppe zu kämpfen. Sein eigener Blick wandert durch die Höhle ob er vielleicht irgendwo verdächtige Fuss-Stapfen sehen kann. Er hatte nicht vor den Zwerg zu töten - doch ebenso wenig würde er dieses Verhalten einfach durchgehen lassen. Der Kampfanfang war unglücklich verlaufen - Sir Peters Angriff hatte jede Hoffnung auf eine Verhandlung zunichte gemacht. Doch Uther hätte trotzdem bevorzugt den Zwerg nur besinnungslos zu schlagen mit der flachen Seite der Klinge oder dem Knauf. Doch mit dem Angriff des Zwergs - selbst nach den Beschwichtungsversuchen von ihm und anderen - war die Situation nun eskaliert. Er versperrt weiter den Ausgang, bereit jederzeit zuzuschlagen und beobacht beiläufig was die einzige Frau der Gruppe am Lager des Zwergen treibt. Ganz schön mutig mit ihrem gebrochenen Bein nun auch noch das Lager des vermutlich immer noch anwesenden Feindes plündern zu wollen. [b]"Offenbart euch. Es gibt keinen Ausweg und ich schwöre bei Iomedae das euch nichts mehr Böses widerfährt wenn ihr euch ergebt!"[/b]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 17.09.2013, 19:45:27
Runde 8

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: keine

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10412;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 17.09.2013, 20:01:12
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim möchte sich weiterhin weder an dieser Hetz- und Treibjagd beteiligen noch überhaupt davon Zeuge werden wie seine Zweckgefährten und Leidensgenossen Terendelev's Erbe mit Füßen treten und alle auf einen einzelnen Zwergen losgehen - einem Zwerg und keinen Dämon - und diesem ehrlos sogar den Fluchtweg wohl abschneiden.
Dabei muss der fromme Prediger sogar dem Widerling Horgus Gwerm und dessen Worten Recht geben, was er jedoch nicht verbalisiert, sondern nur in Gedanken vollzieht, während er zu seinem Glaubensbruder ruft:
[b]"Sir Alexite Wardroxan, bringt bitte Aravashnial in die erste Höhle - hier können wir ihn und Horgus Gwerm besser beschützen."[/b], und zieht dabei seinen Bogen.

Standard und Free: Reden
Move: Bogen ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 17.09.2013, 23:33:10
Ka'Orth Istul Wintersonne hält weiterhin die Stellung. Was soll er auch anderes tun? Der Zwerg ist vielleicht die einzige Möglichkeit aus dieser Höhle herauszukommen. Er scheint ja schon eine Ewigkeit in diesen Höhlen verbracht zu haben und müsste diese eigentlich gut kennen. Vielleicht könnte er sie sogar vor möglichen Gefahren warnen oder ihnen den besten und sichersten Weg zeigen - vielleicht sogar einen geheimen. Aber sie werden vermutlich nichts aus ihm herauskriegen, denn er wird von seinem Überlebensinstinkt geleitet und wie ein wildes Tier einfach ausschlagen, wenn er keinen Ausweg mehr sieht. Der Schamane greift seinen Speer fester und wartet auf den Augenblick, an dem der Zwerg wieder sichtbar wird.
Ready Action: Sobald Ka'Orth den Zwerg sieht oder spürt, würde er versuchen diesen anzugreifen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 18.09.2013, 14:23:37
Halte die Stellung.
Move Action: detect evil mal in die Höhle rein auf Verdacht
Ready Action: Angriff auf den Zwerg falls er sichtbar wird und angreifen will bzw. wenn er Uther unsichtbar berührt weil er Uther vorbei will
Uther konzentriert sich erneut auf seine von Iomedae verliehene Gabe das Unreine und Böse das in der Tiefe einer jeden Seele lauern kann, zu entdecken.
So häufig wie an diesem Tag hat er die Kraft noch nie benötigt - denn eigentlich verlässt er sich lieber auf seine Menschenkenntnis.
Doch vielleicht kann er den Zwerg so aufspüren.
Er schwenkt seinen Blick ins Zentrum der Höhle.
Seine Gedanken schweifen an seine Ausbildung als Paladin der Iomedae zurück und die Worte seiner Lehrmeisterin: Im Zweifel zwinge deine Feinde zur Aufgabe - doch bist du für ihr Leben verantworlich.
Und so machte er dem Zwerg erneut das Angebot die Waffen zu strecken:
[b]"Sprecht zu uns Herr Zwerg! Es ist genug Blut geflossen! Weder ihr noch einer von uns muss hier sein Leben lassen - außer ihr seid ein Dämonenanhänger. Dann möge Iomedae eurer Seele gnädig sein!" [/b]
Trotzdem bleibt Uther weiterhin wachsam und hält seine treue Klinge bereit um jederzeit zuschlagen zu können, sollte der Zwerg erneut mit seiner Magie angreifen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 18.09.2013, 14:35:11
Und ein weiteres Mal mit Erfolg, denn der Paladin kann eine böse Aura spüren, wenn ihm auch die Stärke dieser Aura und die genaue Lokalisation noch unbekannt bleibt.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 18.09.2013, 15:47:46
Horgus Gwerm ist eigentlich wenig geneigt, seine Deckung aufzugeben und in die Höhle zu treten. Doch die Worte des Elfen hinter ihm - und Horgus nimmt nicht ohne Genugtuung wahr, dass Aravashnial ihm Recht gibt - sind Anlass genug, auch dieses Ausweg nicht zu versperren.
Plötzlich tritt der Kaufmann selbstsicher aus seinem Versteck hervor, auch da Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim, der scheinbar nun beweisen will, dass er mehr ist als nur ein Wüstenmann mit vielen Worten, sich lautstark bereiterklärt hat, Horgus zu beschützen.
"Ich will Euch ja wirklich nicht in Euer Vorhaben hineinreden", äußert Horgus etwas herablassend und überzeugt von seiner Erfahrung und Klugheit, denn es ist wohl klar, dass seine Worte eine Floskel sind und er genau das Gegenteil, nämlich sich einmischen und widersprechen, möchte, "doch eine Wand zu nutzen, um uns den Rücken zu sichern, ist sicherlich eine bessere Lösung als mitten im Raum zu stehen."
Dabei hält Horgus sich an seinen Einwand und schreitet eher bedächtig als mit Eile in die Nähe des Emirs, ohne von der Wand zu sehr Abstand zu nehmen.
Move: SO, SO, S, SO
Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 18.09.2013, 15:50:11
[i]Durchs Drängeln werdet ihr kaum vorbei kommen und nur stürzen[/i], denkt sich der Kriegspriester Ragathiels, als der Elf versucht sich an ihm vorbei zu drängeln.
"Der Zwerg befindet sich offenbar in einer zweite Höhle, die direkt an die vor uns angrenzt, deren Ausgänge wohl auch gerade blockiert werden", teilt er dem Elfen mit, während er nach dessen Hand greift um diesen vorsichtig am dicken Adligen vorbei in die erste Höhle zu führen. "Was genau sich dort abspielt entzieht sich auch meiner Kenntnis."
Dabei versucht er den Elfen möglichst nah an seinen Glaubensbruder heran zu führen, damit sie notfalls beide mit ihren Körpern den blinden Mann schützen können.

Ich habe keine Ahnung was für eine Aktion das Führen eines Blinden ist, aber ich denke es ist klar, was ich will.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 18.09.2013, 15:54:06
Doch weit kommt der Mystiker mit dem blinden Elfen an seiner Seite nicht.
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 18.09.2013, 21:01:26
Da der Ausgang zu ihrer Seit von dem Druiden versperrt wird betritt Peter die zweite Höhle. Es bewahrheitet sich, was er bereits gehört hat. Der Zwerg ist verschwunden.
Peter lässt seine Augen aufmerksam durch den Raum schweifen, bereit bei dem kleinsten Hinweis auf einem Angriff den Zwerg, so er denn, in Reichweite ist zu zweiteilen, wenn es nötig sein sollte.

Bewegung auf das Feld östlich von Ka'Orth (SO,NO, O)
Ready Action: Angriff, falls Peter angegriffen wird
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 18.09.2013, 21:29:55
Was macht ein Angehöriger eines kleinen Volkes in den alten Tunneln unter der Stadt? Anevia Tirabdes Interesse ist geweckt. Sie glaubt nicht an Zufall, dass sie diesen magiebegabten Zwergen hier gefunden haben. Er schien sich mit seinem Schlaflager, auf einen längeren Aufenthalt eingerichtet zu haben. Langsam nähert sie sich dem Lager. Hat sie es mit einem Angehörigen eines Dämonenkultes zu tun, der sich hier vor der Inquisition versteckt?MA: N, NW, NW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 18.09.2013, 23:31:21
Doch das Lager wirkt auch auf den zweiten Blick recht normal und zeigt keine Hinweise, dass hier ein Dämonenanhänger einen finsteren Fürsten des Chaos frönt und anbetet.
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.09.2013, 10:10:45
Nach etlichen Sekunden, welchen so manchen Helden und Abenteurer wie eine Ewigkeit vorkamen, erscheint plötzlich der Zwergenmagier aus dem Schutz der Unsichtbarkeit wieder - direkt Sir Uther Charthagnion, welchen er mit einem weiteren elektrischen Berührungszauber zu Boden schickt - jedoch nicht ohne vom Paladin noch einen weiteren harten Treffer verpasst zu bekommen, bevor dieser sterbend zusammenbricht.
[b]"Kein fantischer Templer und kein fanatischer Dämonenanhänger wird meine Seele bekommen!"[/b], zischt der Zwerg aus seiner Muttersprache wie im Wahn, als er das frische Blut durch den Paladin und dessen Klinge auf seinem Körper bemerkt und langsam ebenfalls mehr tot als lebendig ist.

erfolgreicher Angriff auf Sir Uther Charthagnion (Status ist angepasst)

Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.09.2013, 10:12:43
Runde 9

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Bei Angriffen auf den Zwerg bitte 20% miss chance beachten!
Sir Uther Charthagnion muss sich stabilisieren, sonst ist er diese Runde schon bei -5 TP!

Aktuelle Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10420;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 19.09.2013, 10:20:48
In der anderen Höhle lässt sich Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim abermals von Horgus Gwerm in eine weitere Diskussion verwickeln.
Denn der kurze gute Eindruck darüber, dass der Händler mal eine schlaue Aussage getroffen hatte, ist schon wieder dahin:
[b]"Würdet Ihr über Kampferfahrung verfügen und nicht nur über Geld, was Ihr wahrscheinlich einer anderen Adelsfamilie streitig gemacht habt, würdet Ihr wissen, dass man in einem Gang schlechtere Optionen für einen Kampf hat, als in einem offenen Gelände wie einer Höhle."[/b], ermahnt der Keleshite den respektlosen und arroganten fetten Mann, welcher im Gegensatz zu ihm wohl nicht weiß, dass ein Kampf in einem engen Gang gegen Feinde wie Gnolle den Tod bringen würde, und der Prediger niemals auf etwas Bewegungsfreiraum verzichten würde.
[b]"Aber Euch fehlt ja jegliche Schläue, sonst hättet Ihr zumindest einen Dolch am Gürtel und wüsstet besser die Klappe zu halten!"[/b]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 19.09.2013, 11:43:00
Doch der Zwerg will - oder kann? - nicht hoeren, ist zu tief in seinem, anscheinenden, Wahnsinn, zu tief in seinem Hass auf wen auch immer. Was auch immer den Zwerg reitet, er haette jetzt mehr als eine Chance gehabt friedlich zu verschwinden. Schweren Herzens hebt Barakhin seine Armbrust und gibt einen Bolzen ab, gerade in dem Augenblick, als er sieht das der feindliche Zauber Sir Chartagnion zu Boden streckt.

Std: Angriff 19, Schaden 7
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.09.2013, 12:40:32
KAMPFENDE
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.11.2013, 14:20:26
Wachposten / Eingang zur Siedlung

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 /Aravashnial: 20
Der Hässliche Feind: 20
Anevia Tirabade: 19 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10563;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 13.11.2013, 14:44:16
Enttäuscht darüber, dass der Kampf unvermeidbar geworden ist und nun seinen Anfang nimmt, macht der Prediger namens Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim einen Schritt nach hinten.
Denn auch wenn der Keleshite dem ersten Angriff ausweichen konnte, würde er einen weiteren Sicherheitsabstand brauchen, um seinen nächsten Pfeil problemlos abzufeuern (zumal er damit den Erben immer mehr in die Richtung seiner Gefährten lockt).
Was den zweiten Angriff ansonsten angeht: 
Erneut mit Erfolg - zumindest was die Zielgenauigkeit angeht.

Move: Step nach Westen
Standard: Angriff (wohl getroffen): 2 Punkte Schaden

Pfeil im Status ebenfalls schon gestrichen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.11.2013, 15:37:53
Was auch immer der fremdländische Kreuzfahrer versuchen wollte, es hatte seine Wirkung verfehlt und ein ungewöhnlich aussehndes Wesen stürzt sich in den Kampf. Ist dies einer der Kultisten? Anevia weiß es nicht, aber sie muss dies auch nicht, denn nun übernehmen ihre Instikte ihre Handlungen. Zwei Pfeile verlassen ihren Bogen in schneller Folge. Während einer sich in die Wand bohrt, landet der zweite im Ziel.FA: Rapid shot: 5 - 3; 21 - 6
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 13.11.2013, 20:08:08
Angestrengt hat Peter in den Gang gelauscht, er war sogar in der Lage dem Gespräch zu folgen. Doch plötzlich hört er nur noch Lärm. Etwas scheint schiefgegangen zu sein. Ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden verfestigt er seinen Griff um seine Waffe und rennt so schnell es seine Rüstung zulässt den Gang entlang. Schnell drängelt er an der Frau vorbei, nur um zu sehen, dass der Emir den Weg zwischen ihm und der Missgeburt, die vor ihm steht, versperrt.
Bewegung 1: 2xO, NO, O
Bewegung 2: 3xO
Auf das Feld SW von Ali
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 13.11.2013, 21:03:53
Sobald auch er den Kampflärm hört, stürmt auhc Alexite den Gang entlang. Die Geräusche sind Musik in den Ohren des Krigerpriesters, der diesmal nicht auf einen ihrer verletzten Begleiter aufpassen muss. Doch die Enge des Ganges verhindert, dass er in den Kamof eingreifen kann, so dass er neben dem Ritter zum Stehen kommt, aber seinem Freund noch Platz zum durchkommen lässt.
Move: O-O-NO-O-O-O-NO (auf zwei westlich vom Emir)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 13.11.2013, 22:26:33
Auch der Schamane sieht und hört, das etwas nicht stimmt. Plötzlich bricht Chaos aus und jeder ist bereit zu reagieren und zu kämpfen. Ka'Orth hat sich bereits darauf vorbereitet und die wenigen Minuten vor dem Kampf wie in Trance verbracht. Er bittet Bär um seine Kraft für den Kampf und nur wenige Sekunden später spürt der Schamane, wie seine Muskeln anschwellen. Er spürt, wie die rohe und urtümliche Kraft seines Totems auf ihn übergeht und während er durch den engen Tunnel läuft, hält er den Langspeer fest umklammert, jederzeit dazu bereit einen der missgestalteten Angreifer zu erstechen.
Move Action: 3xO, 1xNO, 2xO
Standard Action: Bull's Strength auf sich selbst.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 13.11.2013, 22:59:38
(http://www7.pic-upload.de/13.11.13/bj3g91k5q8w4.jpg)

2x Bewegungsaktion ( X ist der Punkt wo ich hinlaufe)
Swift Action: Lay on hands (heilt 5 Punkte - damit bin ich wieder bei max tp)
Free Action reden und Schwert in der Schwertschlaufe baumeln lassen

Als Uther hört das die Verhandlungen oder List des Keleshiten fehlgeschlagen ist, presst Uther frustriert den Kiefer zusammen. Uther ahnte schon die ganze Zeit das sie hier mit Worten nichts würden erreichen können. Doch man hatte diesen Wesen ihre Chance gegeben. Er hofft nur das er und die anderen schnell genug bei Ali sind um diesem beizustehen. Uther möchte jedoch solch gefährlichen (und vermutlich bald sehr zahlreichen) Gegnern nicht verletzt gegenübertreten und deshalb ruft er im Laufen seine Herrin Iomedae um ihre Gnade an und berührt mit seiner Hand die von Elektrizität verbrannten Stellen an seiner Haut welche sich nun gänzlich regeneriert. Laut und deutlich spricht er zu seiner Göttin, denn Heimlichkeit ist ihm ein Gräuel: [b]"Herrin, heile meinen geschundenen Leib, auf dass ich dein Urteil über diese Dämonenanhänger vollstrecken vermag! Schenke mir deine göttliche Gnade und lindere mein Leid. Lass meine Gegner erzittern im Angesicht deiner Herrlichkeit!"[/b]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 14.11.2013, 09:24:46
"Verflucht!", grummelt Barakhin, gerade laut genug, als das es auch eine Warnung und Hinweis fuer den Elf an seiner Seite ist. "Meister Elf, wir scheinen in Probleme geraten zu sein. Ich werde mit Euch etwas weiter nach Vorne gehen!"
Gesagt getan fuehrt Barakhin das sehr unterschiedliche Paar weiter den Tunnel entlang, dabei darauf achtend, dass sie im Zweifel nicht den Gang versperren wuerden. So wie der Gang beschaffen ist glaubt Barakhin jedoch nicht, dass er weit nach vorne kommen wird geschweigedenn in den Kampf eingreifen braucht, jedenfalls nicht in einer aktiven Rolle.

Soweit den Gang rein wie moeglich, so das im Zweifel noch jemand an dem Elf und mir dran vorbeikommt. (Ich will auf jedenfall nicht von hinten blockieren, dann lieber 4-5 felder frei lassen.)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.11.2013, 12:20:52
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10569;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.11.2013, 12:30:44
Ohne zu zögern setzt der Torwächter nach, und versucht einen weiteren Angriff zu landen. Doch das Glück ist ihm nicht hold, und Ali kann seinem Klauenangriff geschickt ausweichen.

Als ein weiterer Pfeil sein Ziel findet, und ihn stark verwundet spiegeln sich die Schmerzen in seinem Gesicht wieder. Doch es dauert nur Bruchteile, bis das schmerz verzehrte Gesicht sich wandelt. Die Überraschung scheint gelungen zu sein, denn so viele Eindringlinge hat er nicht erwartet.

Aus dem Augenwinkel bemerkt Ali Ismail, den katzenhafte Mischling. Kurz erscheint ihr Oberkörper oberhalb der Barrikade, feuert einen ihrer Pfeile ab, und begibt sich wieder in Deckung. Doch auch dieser Pfeil, findet sein Ziel nicht.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.11.2013, 12:32:19
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 2

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 , Kapuzen  
 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2, Rattengesicht 4

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10569;image)
[/quote]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 14.11.2013, 13:35:06
Wie Sir Peter, der nicht darüber erfreut ist, dass der Inquisitor ihm den Weg versperrt, ist der Inquisitor nicht gerade glücklich, dass der Ritter ihm den Weg nach hinten versperrt.
So lässt Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim seinen Bogen gezwungenermaßen zu Boden fallen und zieht in einer fließenden Bewegung sein Kukri - die heilige Waffe seines Gottes, welches der maskierte Prediger mit der selben Bewegung dem Gegner auch schon in den Hals rammt.

Frei: Bogen fallen lassen
Bewegung: Kukri ziehen (provoziert keine AoO)
Standard: Angriff 20, Schaden 3
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 14.11.2013, 15:25:15
"In Ordnung." sagt Aravashinal, ehe er sich von dem Zwerg weiter nach vorne tragen lässt. Es ist nicht einfach für den Elf sich auf die deutlich kleinere Gestalt zu lehnen, doch Barakhin führt ihn sicher. Der Magier hört den Kampfeslärm deutlich und kann seine ungefähre Richtung verorten, doch kann er natürlich nichts erkennen, was ihn frustriert zurück lässt. "Womit haben wir es zu tun?" fragt er seine Begleiter.

Dann berührt er seine Brust und schützt sich selbst mit seiner Magie, in seinem Zustand war er ein verlockendes Ziel.

Standard: Mage Armor wirken -> bereits eingetragen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 14.11.2013, 15:59:29
Die Stelle, an der sie sind, ist für einen Kampf vollständig ungeeignet. Aber leider kann man sich seine Kämpfe nicht immer aussuchen. Sorgsam versucht er den Platz zwischen Ali und ihm und sich selbst un der Tunnelwand einzuschätzen. [b]"Vorsicht."[/b] murmelt er als er den Keleshiten an der Schulter packt ihn leicht zur Seite dreht, zurück zieht und im selben Moment seinen Platz einnimmt, sodass er dieser Menschen-Gorilla-Missgeburt genau gegenüber steht.
Standart: Tactian Swap Places (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/swap-places-combat-teamwork) für alle für 4 Runden.
Free: Swap Places mit Ali

AC 18, HP 21
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 14.11.2013, 18:34:12
Alexite ärgert sich, in solch beengten Verhältnissen zu kämpfen. In ihren Reihen befanden sich mehrere geübte Schwertkämpfer, doch gab es für sie keine Möglichkeit alle ihre Klingen zum Sprechen zu bringen. So nutzt er den Moment, in dem der Ritter seinen Freund aus dem Gefahrenbereich zieht um selbst zum Monster, den im Gegensatz zu den Nachfahren der Ersten hatte dieses Wesen keine Ähnlichkeit mehr mit einem Menschen, aufzuschließen und mit seinem Schwert nach diesem zu schlagen. Für einen Moment fürchtet er, dass seine Klinge auf Grund der Enge fehl geht, doch Ragathiel scheint mit ihm zu sein und den Verlauf der Klinge zu korrigieren. Danach macht sich bereit sich ebenfalls zurückfallen zu lassen, damit sie dieses Hindernis in ihrem Weg möglichst schnell überwinden.
Move: 1W (nutzt Swap places)
Standard: Angriff AW: 18 Schaden: 15 (Heldenpunkt gestrichen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 14.11.2013, 21:29:01
Als der Schamane sieht, das das erste verformte Wesen umfällt, nutzt er die Gelegenheit und drängt sich an den Rittern vorbei. Es ist unwahrscheinlich das nur eines der Wesen das Tor bewacht und so sieht er sich nach einem weiteren Gegner um. Doch bevor er auch nur einen weiteren Schritt gehen kann, stürmen weitere Verbündete der Wesen - durch den Kampflärm angelockt - durch die Barrikade und greifen in den Kampf ein. Ka'Orth sieht sich plötzlich drei weiteren Gegnern gegenüber und entscheidet sich dafür, die Hyäne in der Mitte anzugreifen. Ohne Gnade umgeht er die Verteidigung des Wesens und sticht nach ihm, doch ohne seine eigene Verteidigung zu vernachlässigen. Wie einen Stab, hält Ka'Orth anschließend den Speer vor sich.
Move Action: 1xNO, 3xO
Standard Action: Fighting Defensively: 23, Schaden 7.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.11.2013, 09:02:31
Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 / /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 , Kapuzen  19
Sir Peter Hylar Gawn Stallard  / Ka'Orth Istul-Wintersonne / Sir Uther Charthagnion / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar / Horgus
Feind Katzenwesen: 2 ,Rattengesicht 4

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10573;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.11.2013, 09:58:46
Durch das Wechseln der Positionen seiner Feinde kommt der Mischling durcheinander und verfehlt seine seinen Angriff komplett. Der Schwung seines kraftvollen Schlag mit seiner Klaue kann er nicht abbremsen, und dreht um seine eigene Achse.

Dies war der letzte Fehler in seinem Leben. Denn als er wieder in seiner Ausgangsposition ist, sieht er wie das Kampforakel von Ragathiel mit dem Zweihänder ausholt. Chancenlos muss er zusehen, wie die Klinge immer näher kommt, und ihm eine tiefe und todbringende Wunde zufügt. Kraftlos sackt seiner Körper in sich zusammen und das Leben weicht aus seinem Körper.

Doch das Glücksgefühl über den nahenden Sieg währt nur kurz. Der Alarm, welcher der Wächter durch das Klopfen an der Tür ausgelöst hat, ganz zu schweigen von dem Kampflärm, hat die Bewohner allarmiert.  Zwei hyänenartige Gestalten stürmen mit erhobenen Streitkolben aus der Holztür hinter den Barrikaden. Ihr heiseres Lachen und ihre aufgerissenen Mäuler spiegeln den Irrsinn wieder, der auch in ihren Augen zu erkennen ist.

Begleitet werden die beiden von einem menschenähnlichen Mischling. Seine bleiche und spröde Haut lassen ihn nicht wie einen Lebenden erscheinen. Ein Büschel seiner grauen Haare schaut unter der Kapuze welche den Rest seines Gesichtes verbirgt hervor. Mit geschmeidigen und fließenden Bewegungen nimmt er seinen Platz, neben seinen Gefährten ein. Das Schild zum Blocken bereit, und das Schwert für den nächsten Angriff erhoben wartet er ab.

Ein rattenähnliches Wesen, mit langen Ohren, spitze Zähne, blutunterlaufenen Augen und den Körper mit langen Haaren übersäht, positioniert sich mit einem Bogen hinter der Barrikade.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 15.11.2013, 10:05:59
Die Zahl der Feinde hat sich mehr als verdoppelt und der enge Tunnel macht sowohl Sicht als auch Bewegung schwerer als sonst, doch Anevia Tirabade versucht mit zwei Pfeilen ein wenig zu helfen. Ein elegant ist dabei eine Mischung aus Schritt und Hüpfer mit der die Dame ihre Position anpasst. Vielleicht ist dies der Grund, dass die beiden Pfeile im Dickicht der Körper, die sich im Tunnel ballen ihr Ziel deutlich verfehlen.Free: 1,5m NO
FA: Rapid Shot - 2 Fehlschüsse
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 15.11.2013, 23:02:58
Uther: 2x Move Action (zu Ka´orth)
Immediate Action: Swap Places mit Ka´orth wenn er dies zulässt!
Uthers zieht seine rechte Lippe hoch, welches kurz an einen Hund erinnert der die Zähne fletscht. Diese Position gefällt ihm ganz und garnicht. Doch er weiß was zu tun ist. Er wüde nach vorne gehen und seinen Gefährten Zeit geben ihre Schlachtreihen zu ordnen um dann geschlossen gegen die Vielzahl an neuen Feinden vorzugehen. [b]"Aus dem Weg! Alles hinter meinen Schild! Gebt acht das Ihr niemanden von uns mit den Pfeilen trefft!"[/b] ruft er während er nach vorn zu Ka´orth eilt um dann mit diesem den Platz zu wechseln und sich schützend vor ihn zu stellen, sein Schild zur Verteidigung erhoben. Mit seinem Langspeer sollte er von hinten an Uhter vorbeistoßen können - auch wenn Uther etwas unwohl bei dem Gedanken war den noch recht unbekannten Wilden in seinem Rücken zu haben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 16.11.2013, 00:18:32
Horgus sieht nicht viel – das ist ihm einerseits nicht recht, andererseits aber doch. Denn wenn ihm Steine und seine aufgezwungenen Weggefährten die Sicht versperren, geht es den Feinden ebenso. Der adlige Händler steht mit dem Rücken an die Wand gepresst, während er hastig die Armbrust lädt, die ihm aufgezwungen worden war, auch wenn es ihn wurmt, dass er nicht genau weiß, was vor sich geht.
Allein, dass der Emir sich vollkommen dämlich verhalten hat, das ist ihm klar. Der Keleshite ist ein sturer Besserwisser und hat keinen Sinn für Diplomatie. Einsam in der Wüste von Katapesh, wo der Emir wahrscheinlich sonst mit Wind und Sand debattiert, besteht wahrscheinlich kein Bedarf für Umgangsformen. Gerade wenn die Gesprächspartner hässliche, dämonenanbetende Abscheulichkeiten sind, kann einem Wortgewandtheit einen Konflikt ersparen und das Leben retten. Der Händler sähe Genugtuung darin, wenn seine Begleiter die Dämonenanbeter abschlachten würden, doch weiß er eins ganz sicher: Ohne die Kenntnis über die Gegnerzahl durch sinnlose Drohungen einen Kampf vom Zaun zu brechen – das ist Wahnsinn und sieht diesen Fanatikern von Kreuzrittern sehr ähnlich. Doch Horgus, der die Art des Emirs in der Zeit seit dem Einbruch in dieses Höhlensystem zur Genüge kennengelernt hat, wundert sich inzwischen nicht mehr darüber, dass dieser scheinheilige Keleshite Frieden predigt und selbst für Unfrieden sorgt.
Nun bleibt es für Horgus nur, erst einmal keine Aufmerksamkeit zu erregen und möglichst still zu sein. Letzteres ist eine Herausforderung für sich. Aber im Kampfeslärm vor ihm wird es wohl nicht auffallen, wenn er im Hintergrund leise vor sich hinjammert und -flucht. Er klammert sich mit seinen fleischigen, ringbesetzen Fingern an die Armbrust, darauf hoffend, sie nicht verwenden zu müssen, aber um sich im Notfall zu verteidigen zu können. Zudem versucht er seinen Bauch etwas einzuziehen. Mit mäßigem Erfolg.
MA: Armbrust laden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 16.11.2013, 00:47:40
"Ich sehe nicht viel von hier, leider. Wie es scheint ein halbes Dutzend mutierte Kreuzfahrer, die das Tor beschuetzen ... ", gibt Barakhin Aravashnial an seiner Seite hastig Antwort und begibt sich in eine Position um etwas besser zu sehen. Mit geuebten Handbewegungen schlaegt er seine Tasche auf und holt eine kleine Flasche mit Reagenzien heraus, die er jedoch nicht werfen kann. Die Gefahr die Tunnelwaende, die Decke oder, schlimmer, wieder einen seiner Reisegefaehrten zu treffen ist hier in diesem engen Durchgang einfach zu hoch.

Bewegung: 1NO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.11.2013, 22:25:34
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 3

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 Kapuzen 
 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2, Rattengesicht 4

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10579;image)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 18.11.2013, 12:46:29
Eng ist es in dem Gang und jetzt stellen sich mit dem Zwergen und dem Elfen noch zwei Personen neben Anevia, so dass die Schurkin kaum den Bogen richtig spannen kann. Erneut macht sie einen Schritt um ihre Position zu verbessern und spannt ihre Waffe. Zwei Pfeile verlassen den Bogen in schneller Folge und auch wenn sie nicht genau sehen kann, wie gut die Pfeile treffen, so hat sie diesmal all ihre Kraft und Erfahrung in die Schüsse gelegt. Kurz und heftig atmet sie aus, um so gleich wieder angelegen zu können.
Free: 1,5m NO (dieser Schritt ist in Runde 2 bereits geschrieben worden, ist aber bislang auf der Karte noch nicht vollzogen worden)
FA: Rapid Shot auf Feind Mitte 16 - 6, 15 - 6
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 18.11.2013, 12:50:36
Unfähig an seinen auf den Boden geworfenen Bogen zu kommen und mehr oder weniger gewollt in die hintere Reihe der Front verdrängt zieht der Inquisitor seinen Heilstab, während in der anderen Hand das Kukri zur Selbstverteidigung ersteinmal behält.
Was anderes bleibt Emir Ali Ismail nicht übrig, denn der Kampf liegt nun nicht mehr in seiner Hand.

Move: Heilstab ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 19.11.2013, 01:01:42
Nutzlos und hilflos kommt sich Arvashnial vor, denn außer sich zu schützen, weiß er nicht was er zu diesem Kampf beitragen könnte. Der Kampfeslärm verrät ihm, dass die Gegner aber noch ein gutes Stück von ihm und dem Zwerg entfernt sind. "Geht schon, ich bin hier zu nichts Nutze." sagt er zu Barakhin und löst sich von ihm, dabei kauert er sich jämmerlich auf dem Höhlenboden zusammen und hofft dass kein Feind zu ihm gelangt und seinen hilflosen Zustand ausnutzt.
Full Action: Total Defense (+4 auf AC)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 07:25:58
Trotzdem der Gang sehr eng und auch noch mit Freunden vollgestopft ist, gelingen Arnevia zwei  wahrhaftige Meisterschüsse.  Kurz nacheinander verlassen zwei Pfeile die Bogensehen, und finden ihren Weg durch das Gewühl von Körper. Durch einen markanten Schmerzensschrei werden ihre beiden Treffer bestätigt.

Stark angeschlagen, kann der Mischling sich kaum noch aufrecht halten. Nur unter großen Schmerzen kann er seine Waffe heben und lässt seine Waffe in Richtung des Gegners fallen.
 
Und der Schamane treibt den Speer tief in den Körper der Kreatur  vor ihm rein, ein schmerzhaftes aufheulen ist die Antwort. Doch bevor er wütend seinen Streitkolben, in Position bringen kann wird der Schamane von Uther auf die Seite gezogen.

Kaum in Position, prasseln auch die Angriff seiner Feinde auf ihn ein. Mühelos kann er den Angriffen der hyänenartigen Mischlinge ausweichen. Doch das Schwert des bleichen Kapuzenträger findet sein Ziel und fügt ihm eine nicht zu verachtende Wunde zu.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.11.2013, 07:35:18
Karten und Ini Update

Sir Peter Hylar Gawn Stallard verzögert in die nächste Inigruppe.
Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 / /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
1Hyäne 17, 2Hyäne 16 , Kapuzen  19
Sir Peter Hylar Gawn Stallard  / Ka'Orth Istul-Wintersonne / Sir Uther Charthagnion / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar / Horgus
Feind Katzenwesen: 2 ,Rattengesicht 4

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10591;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 19.11.2013, 09:26:28
Da der Gang vor ihm hoffnungsvoll verstopft ist und die Gegner klugerweise sie an der Stelle blockieren, an der sich der Gang verbreitet, kann Alexite nicht in den Kampf eingreifen. [b]"Ragathiel ist mit uns! Sein Schwert und seine Flamme werden uns helfen die Blockade der Feinde zu überwinden"[/b], betet er daher laut hörbar in der Sprache der Engel.[1]
Danach bückt er sich um den Bogen von Emit Ali Ismail aufzuheben und hält seinem Freund die Waffe hin. Er wusste, dass sein Freund mit der Waffe weit gefährlicher war, als mit der Waffe seines Gottes, auch wenn er sie unter den beengten Verhältnissen kaum einsetzen konnte.

Standard: Cast Bless
Move: Bogen aufheben
 1. [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bless]Bless[/url] noch 20/20 Runden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 19.11.2013, 21:18:54
Uther keucht und reißt die Augen weit auf als das Schwert an seinem Schild vorbei in eine Lücke seiner Rüstung dring. Er beißt die Zähne zusammen und versucht die Schmerzen zu unterdrücken. Uther spürt wie seine Unterkleidung nass und warm von dem Blut wurde und dann aus den Rüstungsteilen empor lief. Es war keine lebensbedrohliche Wunde, aber umringt von Feinden konnte er sich keine Blöße geben. Er legt sich schnell die freie Hand auf eine Stelle nahe der Wunde und spricht: [b]"Iomedae, nimm mein Leid von mir und lasse die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen über diesen die sich gegen die Menschen und alle Völker versündigen!"[/b] Sofort war die Blutung gestillt und Uther spürte kaum noch etwas von dem Schmerz. Mit einer ruckhaften Handbewegung lässt er sein Langschwert an seiner Waffenkordel wieder in seine Hand schnellen und schlägt mit voller neugewonnener Kraft und Zuversicht die ihn packt als Alexite seinen Patron anruft nach dem Hyänenartigen Wesen vor ihm, welches bereits von einem Pfeil und dem Speer von Ka´Ort verwundet worden war. Das Adrenalin das durch Uthers Körper rauscht gab dem Schlag noch zusätzliche Kraft und so ließ er sein Langschwert in die Schulter des Hyänenmenschen eindringen, wo es eine klaffende Wunde hinterlässt und erst unter dem Schlüsselbein wieder zum Ruhen kommt. Das Hyänenwesen klappte zusammen und Uther nutze die Lücke in der Front der Verteidiger und stellte sich zwischen die beiden Mischwesen. Eine denkbar ungünstige Position für ihn, doch das einzig mögliche um seinen Gefährten das Nachrücken zu ermöglichen. [i]Möge Iomeade mir beistehen[/i].
Swift: Heilung (5 Punkte) Status bereits angepasst.
Move: Waffe in Hand bringen (weapon cord)
Standard: Angriff 23, Schaden 8 (Angriff um 1 erhöht wegen dem Bless)
Free: 5 ft. step (nach vorn zwischen die beiden)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 19.11.2013, 21:40:47
In der ersten Reihe des Kampfes wurde ein Platz frei. Schnell rückt der Ritter auf den freien Platz nach. Sein Zweihänder ist hoch über den Kopf erhoben als er zum Stehen kommt saust er direkt auf den Gegner, der Sir Uther angegriffen hatte nieder. Endlich sind zwei von ihnen in der Lage den Gegnern zu zu setzten.
Bewegung auf das Feld auf dem Uther stand.
Angriff: 16, 16 gegen den Gegner der Uther verletzt hat
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.11.2013, 07:45:46
Einen Schwall unbekannter Worte spuckt der bleiche Mischling aus, als sein Freund neben ihm zu Boden geht. Seine Augen fokussieren sich voller Hass auf den Verursacher und sein Gesicht zeigt keine Gnade. Die Ungünstige Situation für Uther, wird er für seinen nächsten Angriff gnadenlos ausnutzen.

Das Nachrücken von Sir Peter Hylar Gawn Stallard bleibt trotz seinem Zornanfall nicht unbemerkt. Und so kann er das Schwert von Sir Peter Hylar Gawn Stallard gekonnt mit dem Schild blocken.

Da Ka'Orth Istul-Wintersonne so gut wie keine Sicht auf den bleichen Mischling hat, sucht er sich den übrig gebliebene Hyänenmischling als sein nächstes Ziel aus. Ka'Orth Istul-Wintersonne  sucht geduldig und mit geübtem Auge eine Lücke, und findet diese nach dem Blocken von Sir Peter´s Angriff. Impulsartig und mit enormer Kraft katapultiert er seinen Speer nach vorne, und trifft den überraschten Mischling. Der Speer bohrt sich förmlich in den behaarten Körper und reist beim zurückziehen eine große Wunde auf.

Als hätten sie sich abgesprochen, erscheinen hinter den Barrikaden die beiden Fernkämpfer und feuern ihre Pfeile ab. Doch in Ihrem Talent stehen sie Arnevia scheinbar um einiges nach. Denn obwohl die Feinde genau vor ihnen stehen, finden die Pfeile nicht ihr Ziel und prallen von der Tunnelwand ab.  
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.11.2013, 07:53:09
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 4

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
2Hyäne 16 ,Kapuzen 19
 Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2, Rattengesicht

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10595;image)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 20.11.2013, 13:54:11
So langsam findet Anevia in den Rhytmus des Kampfes. Das kämpfen aus der zweiten oder in diesem Fall eher siebten Reihe gefällt ihr besser, als den feuchten Atem des Gegners im Gesicht zu spüren. Doch das Gewusel vor ihr behindert sie in ihrer Treffsicherheit. Erneut macht sie einen Schritt, um den nächsten Feind, die Hyäne, besser ins Visier nehmen zu können. Dann schießt sie zwei Pfeile in dichter Folge ab. Einer landet in der hölzernen Palisade. Der Zweite aber trifft sein Ziel genau. Kurz überschlägt die Schurkin die Anzahl ihrer Pfeile. Lange kann sie nicht die Pfeile fliegen lassen.
Free: 1,5m O
FA: Rapidshot 6 - 6 (trifft nicht), 17 - 5
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 20.11.2013, 16:46:15
Hastig steckt der Inquisitor sein Kukri wieder zurück in dessen Schwertscheide, um anschließend dankbar seinen Bogen von seinem Glaubensbruder mit einem Nicken entgegen zu nehmen.
Noch muss Ali Ismail allerdings seinen Heilstab wegstecken, bevor er sich überhaupt Gedanken machen kann wieder anzugreifen und damit im Kampf wieder mitzumischen.

Move: Waffe wegstecken
Move: Bogen entgegen nehmen
Free: Step nach Norden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.11.2013, 08:15:57
Da Uther mutig voran geht hat er sich nun in eine ungünstige Situation gebracht. Mit einem hyänenartigen Lachen, schwingt der Mischling seinen Streitkolben in Richtung Uther. Problemlos kann er diesem Angriff ausweichen, doch verliert den zweiten Angreifer ein wenig aus den Augen.

Genau im richtigen Augenblick, blitzt das Schwert des bleichen Mischlings auf und findet eine Lücke in Uther´s Rüstung. Erneut färbt sich die Klinge rot vom Uthers Blut und ein zufriedener Gesichtsausdruckerscheint unter der Kapuze.

Doch der Zeitpunkt für die  Verteidigung ist gekommen und so positionieren sich die beiden neu.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.11.2013, 08:20:39
Gruppe 2

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19
2Hyäne 16 ,Kapuzen 19
Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen: 2, Rattengesicht

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10598;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 21.11.2013, 11:05:28
Schnell setzt Peter dem Hyänenwesen nach. Sein Schwert gleitet dabei zur Seite und er führt es mit unglaublicher Kraft quer nach oben. Doch was an Kraft in dem Schlag liegt, fehlt ihm an Zielgenauigkeit. Mit Leichtigkeit gleitet die Hyäne an dem Schlag vorbei. Doch genau auf diesen Moment hatte der Ritter gewartet. Er macht einen kleinen Schritt nach vorne und rammt seine Schulter gen seines Gegners um ihm aus dem Gleichgewicht zu bringen. Genau als das Hyänenwesen aus dem Tritt kam schlug er mit seinem Zweihänder quer auf Kopfhöhe. Peters Schwert trifft genau den Hals, mit einem platschenden Geräusch schlägt der Körper auf dem Boden auf, während der Kopf einige Meter weiter zum Stillstand kommt.
NA: NO
Angriff 22, 21
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.11.2013, 11:08:35
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10600;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 21.11.2013, 11:27:01
"Keine Sorge, ich werde mich nicht weit von euch entfernen! Doch ... wartet eine Sekunde!". In dem Schlachtgetuemmelt macht Barakhin eine Luecke aus und nutzt die Chance, der Flasche, die er schon seid anbeginn des Kampfes nutzlos in der Hand haellt, einen heftigen Stoss mit der flachen Hand zu geben, um die Chemikalien darin zum reagieren zu bringen und holt dann mit weit aus, um die Flasche hinter die Raenge der Kaempfenden zu werfen, in der Hoffnung nicht seine MItstreiter zu treffen.
Und wie durch ein kleines Wunder segelt die kleine Ampulle wirklich ueber die Koepfe alle hinweg und senkt sich langsam den mutierten Kreaturen entgegen, bevor sie aufplatzt. Ploetzlich der Luft ausgesetzt reagieren die Chemikalien und die Flasche platzt endgueltig mit einem lauten knallen auseinander und die Scherben fliegen wie toedliche kleine Dolche durch die Luft und bohren sich in ungeschuetzte Koerperstellen.

Wurf auf die Kreatur ganz rechts oben.
Ranged Touch Attack
1d20 = (18) +4 -2 Gesamt: 20
1d6 = (2) +3 Gesamt: 5

Wenn getroffen Splash-Damage (1+3=4)
Those caught in the splash damage can attempt a Reflex save for half damage. The DC of this save is equal to 14 (10+1+3)
Im Splashradius sind die Felder direkt drum herum und mit Splash Weapon Mastery waehle ich noch das Feld unten rechts mit dem Katzenwesen

Wenn nicht getroffen muessen wir die Abweichung berechnen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 21.11.2013, 19:40:54
Zitat
Der Segen Ragathiels scheint ihnen allen gut zu tun, den innerhalb kürzester Zeit fallen zwei weitere ihrer Feinde ihren Klingen zum Opfer. Auch Alexite kann nun für sich eine Lücke ausmachen, auch wenn er sich dabei zwischen seinen Gefährten hindurchzwängen muss und dabei kurzzeitig eine Feind eine Lücke präsentieren muss. Doch als Priester einer Kriegsgottheit ist ihm dies egal, da der Rausch des Kampfes ihn mit nimmt. So zwängt er sich zwischen Uther und Peter hindurch auf die Stelle, an der kurz zuvor noch der hyänenartige stand um sein Schwert auf das Kapuzengesicht nieder fahren zu lassen.

Move: auf das Feld der Hyäne (provozert AoO von Kapuze)
Standard: Angriff auf Kapuze AW: 17, Schaden: 12
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 21.11.2013, 20:27:15
Durch seine eigene Ungestümheit und Unbeirrbarkeit hat Uther nun müssen bereits zwei Treffer durch den verunstalteten Kapuzenträger hinnehmen müssen. Doch nun war Uther am Zug und konterte seinerseits mit einem vernichtenden Schlag. Seine ganze Kraft legt er in diesen Schlag - da der Kapuzenmann sicherlich am Ende seiner Kraft sein muss - da er nun auch von Sir Alexite getroffen wurde. Doch diesem gelingt es den Schild genau in die Bahn des Angriffs zu lenken und droht damit dem Angriff von Uther zu entgehen. Plötzlich hatte Uther das Gefühl die Kontrolle über sein Schwert zu verlieren, das Schwert glitt vom Rand des Schildes ab und wie von selbst fand es eine Öffnung in der Verteidigung des Gegners und stieß gnadenlos zu.Angriff auf den Kapuzenträger (sofern er noch lebt, ansonsten den Rattenmann - dann passe ich meinen Post noch an und mache noch zusätzlich eine Bewegung)
Treffer (vermutlich) mit 17, Schaden 10
Heldenpunkt gestrichen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 21.11.2013, 21:37:41
Ka'Orth hört, sieht und fühlt, wie die Gegner der Gruppe unter dem gemeinsamen Vormarsch erzittern und sterben. Der Kampf berauscht den Schamanen und in ihm erwachen urtümliche Instinkte, die ihn dazu bringen unnachgiebig weiterzumachen. Als auch noch der seltsame Kapuzenmensch gefällt wird, kennt der Schamane kein Halten mehr. Sofort wendet er sich dem nächsten Gegner zu und drängt sich an den Rittern vorbei, um den Rattenmann über die Mauer hinweg anzugreifen.
Move: Auf das Welt über Alexite.
Angriff mit Keule auf Rattenmann: 16, Schaden 8
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.11.2013, 12:40:17
Die Gelegenheit die Sir Alexite Wardroxan dem bleichen Mischling ihm bietet, kann er nicht ausnützen. Viel schlimmer ist, dass er die Angriffe von Sir Alexite Wardroxan und Sir Uther Charthagnion nicht blocken kann. Fügt ihm das Kampforacel schon seine üble Wunde zu, weicht nach dem Angriff des Iomedaestreiter das Leben aus seinem Körper.

Dies ist nun auch der Zeitpunkt, für die übrig gebliebenen den Rückzug anzutreten. Der rattenähnliche Mischling springt auf, dreht sich um und will flüchten. Doch allzu weit kommt er nicht, denn das richtende Schwert von Sir Alexite Wardroxan findet sein Ziel. Ein Schwertstoß, welcher in den Rücken des Rattenmischlings eindringt, und aus der Brust wieder raus schießt, beendet auch sein Leben.

Nur die katzenhafte Mischlingsfrau findet einen Weg aus der Situation. Wild fauchend rennt und springt sie zur Tür, öffnet diese und betritt fremde Worte brüllend die Behausung der Mischlinge. Da es in der Behausung dunkel ist, verschwindet auch sie nach ein paar Schritten in der Dunkelheit.

Die Zeit um die Tür zu schließen findet sie nicht mehr, sodass diese halb offen steht. Doch wegen der bestehenden Dunkelheit können die Streite von außen nur grobe Umrisse des Raums erkennen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.11.2013, 12:40:57
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 5

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim: 21 /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade: 19

 Sir Peter Hylar Gawn Stallard: 20 / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: 7 /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen:

Besonderheiten:

Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10616;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 25.11.2013, 17:57:09
Langsam färbt sich der Boden immer dunkler, obwohl Peter es wegen der schlechten Beleuchtung kaum wahrnimmt. Er geht zur Tür und stößt sie auf.
[size=12pt][b]"Wir werden jetzt euer Dorf durchqueren, behindert uns nicht und ihr werdet leben!"[/b][/size] ruft er mit lauter Stimme. Insgeheim hofft er darauf, dass die Wesen sich daran halten. Er hat wenig interesse sich durch das Dorf zu schlagen, die Dämonen sind ein drängerendes Übel.

Move zur Tür
Aufmachen
Sprechen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 25.11.2013, 23:59:18
Mutig eilt der Prediger endlich wieder an vorderste Front, denn Ali Ismail hat lange genug seiner eigenen Meinung nach sich zurück halten müssen.
Und so folgt der Späher schnellen Schrittes der katzenhafte Mischlingsfrau bis zur unverschlossenen Tür - selbst wenn er sich damit mit seinem aktiven Lichtzauber demnächst zum Angriffsziel der Feinde machen wird, welche mit großer Sicherheit dort in der Überzahl sind und höchstwahrscheinlich einen Hinterhalt gelegt haben.

Volle Aktion: Move
1.) 4 Felder nach Osten
2.) 1 Feld nach Nordosten + 1 Feld nach Osten (denn die Tür bekomme ich leider während dem Move dann nicht mehr auf und so lasse ich den Platz an der Tür frei für Peter)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 26.11.2013, 13:59:50
Anevia folgt dem Aufbruch der Kreuzritter, die anscheinend die Verfolgung aufnehmen wollen. Die Schurkin behält ihren Bogen dabei lieber griffbereit, schleißlich weiß sie nicht, auf was die Gruppe stoßen wird. Etwas langsamer als sie lieb ist, geht sie so schnell als möglich weiter.MA: W, W; NW
MA: W, W; NW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 26.11.2013, 14:55:54
Ohne zu zögern, mutig und noch immer im Kamfprausch, läuft Ka'Orth Istul Wintersonne an den Männern vorbei durch die Tür und in den angrenzenden Raum. Er weiß, das sein Totem bei ihm ist und Bär ihm helfen wird, die Katzenfrau zu finden. Noch bevor er die Tür erreicht, geht eine Veränderung in dem Schamanen vor.
Seine Augen werden fast so klein wie Knöpfe, sein Kopf etwas größer und rundlicher. Sein Kiefer verlängert sich und bildet zusammen mit der Nase eine langgezogene Schnauze.
Ka'Orth ist eine höhere Verbindung mit seinem Totem eingegangen.
Mit einer gewissen Vorsicht, sieht er sich in dem neuen Raum um und versucht zu entdecken, wohin die Katzenfrau verschwunden ist. Sein Speer ist zur Verteidigung gegen weitere Angreifer hoch erhoben.

Standard Action: Totemic Transformation (Senses: Scent und Low Light Vision für eine Minute).
Move Action: 5xO

Wahrnehmung 19 mit Low Light Vision, um sich im Raum umzusehen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 26.11.2013, 15:23:57
Da die Gruppe nun scheinbar den Weg vorerst freigemacht hat und nachrückt, löst auch Horgus sich aus seiner Starre. Seine ganz eigene Kampftaktik, sich an die Tunnelwand zu drücken und sich so schmal wie möglich zu machen - in der Deckung, die die anderen ihm gaben -, ist ein Erfolg gewesen, doch nun will auch er mehr vom Geschehen mitbekommen. Außerdem will er nicht zurückgelassen werden.
Mit einem halb belustigten, halb abfälligen Schnauben bedenkt Horgus den Elfen, der sich auf dem Boden zusammengekauert hat, mit einem letzten Blick und drängt sich dann nach vorne. Er will in Sir Stallards Nähe bleiben und dennoch etwas Abstand zu den anderen an vorderster Front halten - sicher ist sicher.
Ihm liegt ein spöttischer Kommentar zur aktuellen Situation auf den Lippen, doch stattdessen dringt erst einmal lediglich ein ungeduldiges Knurren aus seiner Kehle. Ihm geht das Vorrücken nun nicht schnell genug.
Move: auf das Feld, östlich von Alis ehemaliger Position
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 26.11.2013, 20:30:39
[b]"Ragathiel lasse diese Klinge im neuen Glanz erscheinen!"[/b], betet Alexite laut in der Sprache seines Schutzpatrons um den Lichtzauber auf seinem Schwert zu erneuern, an dem das Blut der Mutierten klebt. Das Schwert von Häuptling Sull stellt ihn sehr zufrieden zuverlässlich überwindet es im Zusammenspiel mit seinem Kampffertigkeiten bisher jedes Hindernis . Mit erneuertem Lichtzauber auf der Klinge tritt er hinter dem Druiden durch die Tür, um das dahinter liegende Gebiet mit erhobenem Schwert zu beleuchten.
Standard: Zauber erneuern
Move: NO,O,O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.11.2013, 23:10:01
Doch als Sir Peter Hylar Gawn Stallard die Türe aufstösst, fliegen aus der Dunkelheit einige Pfeile auf ihn zu. Dabei finden zwei Pfeile eine Schwachstelle in seiner Rüstung, und bohren sich tief in Peters Körper.

Doch in der Dunkelheit kann Sir Peter Hylar Gawn Stallard bis jetzt nicht viel ausmachen.  Er nimmt nur den anhaltenden Geruch nach gekochtem Fleisch und stinkenden Körpergeruch war. Im leichten Dämmerlicht meint er einen Lagerplatz wahr zu nehmen. Doch dies wird erst zur Gewissheit, als Sir Alexite Wardroxan mit seinem Lichtzauber den Raum betritt.

In einem Teil des Raums, findet sich das Nachtlager der Mischlinge wieder. Es besteht aus mehreren Schlafstellen bestehend  groben Decken und Tierfellen- Alle sind Kreisförmig  um eine schwach  glimmende Feuerstelle gelegt. An den Wänden hängen in dem ovalen Raum gegerbte Lederhäute, mit Zeichnungen von deformierten Mischlingen im Kampf mit Ungeziefer aus dem Unterreich.

Doch viel interessanter sind nun drei weitere Mischlinge die in der Ecke des Raumes auf die Eindringlinge warten. Die Verteidiger, welche ihre Bögen teils erfolgreich auf Peter abgefeuert haben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.11.2013, 23:15:08
Aktualisierung der Runde 5
Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim:  /Aravashnial: 20, Anevia Tirabade:  Sir Peter Hylar Gawn Stallard
 Die drei neuen Mischlinge
  / Ka'Orth Istul-Wintersonne: 12 / Sir Uther Charthagnion: 9 / Sir Alexite Wardroxan: /Barakhin, Klan der Mordukar: 5
Feind Katzenwesen:
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.11.2013, 23:28:39
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10625;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.11.2013, 23:34:31
Kartenupdate
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10627;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 27.11.2013, 09:38:00
Barakhin, die Armbrust jetzt wieder in beiden Haenden, legt eine Hand auf die Schulter des Elfen, der an der Hoehlenwand sitzt. "Meister Elf, wir ziehen weiter in die Behausung. Hier, nehmt das ... ", mit einer Hand zieht Barakhin einen Dolch aus seinem Guertel und drueckt diesem seinem Begleiter in die Hand, " ... Es ist nicht viel, aber so koennt ihr euch ein bisschen verteidigen, sollte euch jemand zu Nahe kommen!". Damit schliesst sich auch Barakhin dem Rest an und ueberholt wieder Gwerm um sich naeher an dem Geschehen in Position zu bringen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.11.2013, 21:26:04
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 6

Initiative:
 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim   /Aravashnial Anevia Tirabade  Sir Uther Charthagnion 
 Die drei neuen Mischlinge
]Sir Peter Hylar Gawn Stallard Ka'Orth Istul-Wintersonne:  / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar
Feind Katzenwesen:


Besonderheiten:[/b]
Lichtverhältnisse: Lichtradius 20 Fuß/ Dämmerlicht ab 20 bis 40 Fuß

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10631;image)
Aktualisierung der Runde 5
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 27.11.2013, 23:52:19
Ali Ismail erspart sich eine belehrende Bemerkung an Sir Peter, denn der Ritter ist in seinen Augen zu stur für gut gemeinte Ratschläge.
Dennoch lässt der Emir aus Katapesh den dickköpfigen Fanatiker nicht ohne Heilung in sein Unglück stürzen und heilt diesen ungefragt, um anschließend endlich den Heilstab wieder wegzustecken, damit er seinen Bogen wieder verwenden kann.

Standard: 7 TP für Peter
Move: Stab wegstecken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 28.11.2013, 00:50:24
Da ich letzte Runde nicht gehandelt habe, nehme ich mal an ich habe verzögert (bin nun also im ersten Ini Block bei den SC). Oder?

Double Move Action lt. Bild vor den Gnoll.
(http://www7.pic-upload.de/28.11.13/cnc82n659wgj.png)

Die Schmerzenslaute dringen an Uthers Ohren als Sir Peter von zwei Pfeilen getroffen wird. So schnell Uther in der schweren Rüstung vermag eilt er seinen Kampfgefährten in die Behausungen der Mutanten nach. Kurz schätzt er die Situation ein und stürmt dann auf die Ansammlung von Gegnern zu, die mit ihren Bögen in der Hand nun gegen Uther im Nahkampf sehr in Bedrängnis geraten würden. So zumindest hofft der Chelaxianer.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 28.11.2013, 09:00:54
Anevia nimmt ihren Mut zusammen und folgt den Kreuzrittern in den neuen Raum. Dabei ist ihr bewusst, dass sie mit dem Lichtzauber belegt ein leichtes Ziel sein wird. Doch es hilft nichts. Angesichts der vielen Männer, die im Weg rumstehen, ist es fast ein Wunder, dass sie humpelnd den nächsten Raum erreicht.MA: SO, O, NO
MA: O, N
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 28.11.2013, 10:35:11
"Wir ruecken weiter vor Meister Aravashnial! Haltet euch bei mir und seid so gut und achtet auch darauf, dass Meister Gwerm nicht verloren geht." Mit diesen Worten an den Elfen an seiner Seite rueckt Barakhin durch den kleinen Verteidigungswall weiter nach Vorne und positioniert sich so, dass das Zweiergespann dem Durchbruch schnell folgen kann.

Move #1: O, O, O, O
Move #2 (Wenn das geht, sonst stehen bleiben): N,NO,NO
Free: Wahrnehmungsprobe bzgl. der 2 Tueren. (Sollte ich Move #2 gemacht haben):  24
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.11.2013, 11:35:55
Der Raum füllt sich zusehends, und so bleibt den Mischlingen nichts anderes übrig als auf ihre Nahkampfwaffen zu wechseln.
Die Bogen fallen klappernd zu Boden, und aus ihren Waffenhalterungen ziehen sie ihre Streitkolben.  Dabei müssen sie ihre Verteidigung vernachlässigen und riskieren getroffen zu werden.

Der Anführer der Mischlinge, welcher Reptilien und Spinnenartige Auswucherungen besitzt beschimpft die unwillkommenen Gäste in der Allgemeinen Sprache. Seine Stimme zischt und lispelt leicht, und erinnert stark an schlangenhafte Geräusche. Besonders als er erkennt, welchen Ursprung die Eindringlinge haben und welchen Gottheiten sie diesen, kann er sich nicht mehr zurückhalten.  „Tötet die Huren und Schlampen der Iomedae. Bringt ihrem erbärmlichen Leben endlich die Erlösung.“

Der Speichel sabbert um ihre Lefzen während die beiden Gnollähnlichen ihr Streitkolben zum Angriff schwingen. Während der Bär Schamane dem Angriff ausweichen kann, wird Uther erst  von einem  Pfeil getroffen um kurz darauf auch noch den Schlag des Streitkolbens einzustecken.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 28.11.2013, 11:46:45
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10637;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 28.11.2013, 18:59:51
Alexite sieht, dass Peter auch von den Pfeilen getroffen noch auf den Beinen steht und stürzt sich daher ebenfalls in den Kampf, um Verwundete konnte er sich wenn nötig später kümmern. Sich neben Uther positionierend, um zu verhindern, dass ihre Gegner sie umzingeln lässt er sein Schwert auf den nächsten der gnollartigen Mischlinge fahren um ihnen den Weg zum vermeintlichen Anführer freizukämpfen.
Move: S, SO
Angriff AW 17, Schaden 14 auf südlichsten Gegner
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 28.11.2013, 21:26:50
[b]"Danke."[/b] knurrt Peter kurz als er die Berührung auf seinem Rücken merkt und das bekannte Kribbeln der heilenden Magie, die ihn durchströmt, fühlt. Er will nicht in der Schuld des Wüstenmannes stehen und doch kann er seine Hilfe im Moment einfach nicht ablehnen. Die Missgeburten haben sich für den Kampf entschieden und er ist verletzt.
Ohne zu zögern bewegt er sich auf den nächsten Erben der ersten Kreuzzüge zu. Bereits auf dem Weg hebt er seinen Zweihänder über den Kopf und lässt ihn herunterfahren, sobald er einen sicheren Stand gefunden hat.

Free: Reden
Move: O, SO
Angrif: 18, Schaden 15
Titel: Re: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 01.12.2013, 23:27:43
Der Schamane spürt, wie das Adrenalin ihn durchströmt und sieht, wie unnachgiebig die Gruppe vorgeht. Er entscheidet sich dazu, den Rittern die Front zu überlassen und selbst etwas weiter im Hintergrund zu bleiben und mit seinem Langspeer zuzuschlagen. Er beobachtete das Spiel der Kämpfenden und als er eine Lücke entdeckt, sticht er mit seinem Speer nach einem der missgestalteten Wesen und rammt die scharfe Speerspitze in dessen Fleisch.
Move + Free Action: In Reichweite des Gegners gehen und Langspeer ziehen.
Standard Action: Angriff mit 18 für 10 Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.12.2013, 00:11:38
Ein aufheulen hallt durch den Raum, als die Schwerter auf ihre Feinde niederfahren. Als Ka'Orth Istul-Wintersonne mit seinem Speer zu sticht, geht ein weiterer Mischling zu Boden.

Die Katzenmischlingsdame, hätte besser Untericht mit eine andern Waffe genommen. Denn erneut geht ihr Pfeil fehl und trift einfach nichts.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.12.2013, 00:15:14
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 7

Initiative:
 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim   /Aravashnial Anevia Tirabade  Sir Uther Charthagnion
 Die zwei neuen Mischlinge
]Sir Peter Hylar Gawn Stallard Ka'Orth Istul-Wintersonne:  / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar
Feind Katzenwesen:

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10654;image)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Miros am 03.12.2013, 12:32:11
Das Gewühl wird immer dichter, in dem sich die Schurkin befindet. Trotz der Enge der Leiber in dieser Höhle, versucht Anevia Tirabade ruhig zu atmen und sich zu konzentrieren. Es gilt, einen Feind zu bekämpfen. Doch anscheinend will ihr dies nur halb gelingen. Einen Pfeil jagd sie in die Wand, der zweite trifft, aber nur wenig Blut fließt aus der Wunde.FA: Rapid Shot einmal daneben un einen Treffer - 2 Schaden auf Mischlingwesen oben
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 03.12.2013, 13:18:15
Jetzt, als endlich sein Heilstab weggesteckt ist und damit der Inquisitor namens Ali Ismail bereit seinen Bogen wieder einzusetzen, rückt eben dieser ebenfalls nach und feuert einen Pfeil auf den Mischling, welcher durch seine Antwort sich als Anführer in den Augen des Emirs herauskristallisiert hat.
Move: 2xO, 1xNO und 1xO
Standard: Angriff auf Kapuzenmischling 26, Schaden 5
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 03.12.2013, 13:59:34
Erneut muss Uther zwei Treffer einstecken. Ein Pfeil durchschlägt die Metallplatten seiner Rüstung und auch teilweise das Leder darunter. Der Pfeil dringt zwar nicht tief genug ein um ihn lebensbedrohlich zu verletzen - doch trotzdem schmerzt die Wunde. Und dann schafft es der Mutant vor ihm auch noch einen Treffer mit seinem Streitkolben anzubringen - die Wucht des Angriffes wird zwar von der Rüstung abgefangen und verteilt - trotzdem taumelt Uther ersteinmal einen Schritt zurück. Doch der Schmerz setzt Adrenalin in Uhter, lässt ihn die Schmerzen vergessen und schenkt ihm Kraft. Weiterzumachen. Mit aller Kraft stößt er mit seinem Schwert auf den missgestaltenen Hyänenmenschen und die Klinge taucht seitlich in den Hals der Kreatur ein - so tief das sie auf der anderen Seite wieder zum Vorschein kommt. Ohne lang das Ergebnis seines blutigen Handwerks abzuwarten reißt Uther die Klinger wieder heraus und ein Schwall von Blut strömt aus der Wunde hervor. Der Mutant kippt zur Seite Weg, bereit Pharasmas Umarmung zu empfangen, seine Beine kippen unter ihm weg und sein Körper schlägt auf dem Boden auf. Beinen. Uther macht sich bereit für einen Angriff auf die anderen Missgeburten. Doch vorher heilt sich erneut dank Iomedaes Gnade.
Standard: Angriff (Crit, 27 bestätigt mit 19, Schaden 15)
Free: Waffe am Waffenband baumeln lassen
Swift: Lay on Hands (4 Punkte heilen)
Move: Schwert wieder in die Hand

Status angepasst.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.12.2013, 07:59:14
Die Pfeile treffen das verunstaltete Mischlingswesen, welches vor Schmerzen das Gesicht verzehrt und erneut ein Schlangenähnliches zischen ausstösst als der zweite Gnollmischling zu Boden geht.

Sein echsenartiger Schwanz schlängelt sich nervös, und die spinnenartigen Beine zucken und bewegen sich ruckartig in der Luft. Mit einer schnellen Bewegung legt er einen Pfeil auf, fokussiert sein Ziel und feuert ihn erneut auf den schon verwundeten Streiter der Iomedae ab. Mit einer unglaublichen Wucht, durchdringt der Pfeil Uthers Rüstung und fügt ihm starke Schmerzen zu.[1] 

Zielsicher langt eine seiner Hände nach der Tür in seinem Rücken und öffnet diese mit einem leisen quietschen. Er war bereit, bei der nächsten Gelegenheit die Flucht anzutreten.
 1.  8 Schaden an Uther sind im Status eingetragen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.12.2013, 08:03:11
Kartenupdate

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10659;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 04.12.2013, 12:32:39
Mit einem schnellen Schritt schließt Alexite die Lücke, die ihn von dem spinnenartigen Mischling trennt, sobald das letzte gnollartige Wesen gefallen ist. Den Schuss auf Uther kann er nicht verhindern, doch mein einem gut gezieltem Schwerthieb zahlt er diesen mit gleicher Münze zurück.
1,5m Schritt nach O
Angriff AW 24, Schaden 13
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 04.12.2013, 12:42:38
"Haltet euch fest, Meister Elf, wir gehen noch einige Schritte, dann muss ich euch kurz alleine lassen!", informiert Barakhin den Elf an seiner Seite und fuehrt diesen dann in den groesseren Raum hinein. Dort, hinter Madame Tirabade, laesst er den Elfen los und laeuft zu den Tueren an der Wand, ueberprueft ob sie verschlossen sind, ob sie zu verschliessen waeren, und wirft im Zweifel einen kurzen Blick hinter die Tueren, um schonmal einen besseren Ueberblick ueber das Lager zu kriegen, falls sie schnell einen Weg aus diesen Hoehlen brauchten.
Bewegung mit Aravashnial: NO, NO, N
Aravashnial 1N von Anevia abstellen.
Weiter richtung oberster Tuer, pruefen ob verschlossen, ob verschliessbar, kurz oeffnen (Wenn das geht) und gucken was dahinter ist.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 04.12.2013, 15:57:41
Zufrieden sieht Peter wie die Wesen sich weiter zurück ziehen. Doch die Chance auf einen friedlichen Durchzug der Gruppe haben sie vertan. So setzt er dem Wesen mit der Kapuze nach und setzt zu einem mächtigen Schlag an. Ob der ganzen Kraft, die in diesem Schlag steckt, geht ebenjener fehl.
Schritt: O
Angriff 12, 17
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 04.12.2013, 16:27:30
Dem Lärm nach zu urteilen, liefern sich Horgus' Weggefährten mit den abartigen Mischlingen einen harten Kampf. Der Adlige hat sich ein gutes Stück zurückfallen lassen, selbst das blinde Langohr hat er vorgelassen (besser, es erwischt diesen lästigen Knilch als ihn selbst) und sieht diesen nun zusammen mit dem Zwerg durch die Tür treten. Es scheint, als könne er sich der Tür gefahrlos nähern - wobei es Horgus hier in der Dunkelheit des Gangs ohnehin ganz und gar nicht gefällt. Mit dem lästigen Gefühl erneut aufkommender Paronoia huscht er Händler so gewandt wie es seine schmerzenden Füße und seine stämmige Statur zulassen an die Wand neben dem Durchgang zum Feindeslager. Die Kampfeslaute dringen noch immer zu ihm. Er fragt sich, ob er einen Blick riskieren soll...
Nein, noch nicht. Ein Pfeil im Auge oder eine verirrte Klinge wären unschön. Einen Moment will er sich noch sammeln. So bleibt er mit dem Rücken an die Wand gepresst und die Armbrust angespannt amklammernd stehen.
Move: 6x O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 04.12.2013, 16:47:01
Die Holztür ist nicht verschlossen, und so kann Barakhin diese ohne Probleme öffnen. Möglichst leise und vorsichtig drückt er den Türgriff nach unten, angespannt will er die Türe einen Spalt weit öffnen um einen Blick in den Raum zu erhaschen.

Doch gerade als er in seiner Bewegung inne halten will, wird ihm die Türe aus der Hand gerissen.
Vom Raum selbst bekommt der Alchemist kaum etwas mit, denn vor ihm erscheinen zwei Kultisten. Einer bewaffnet mit einer Sense, welche auch als die heilige Waffe von Deskari bekannt ist. Durch sein Kettenhemd schimmern immer wieder grünen Farbtöne vom Gambeson durch, passend zu der auffallenden grünen Lederhose.  Der zweite Kultist ist dahingehend komplett anders gekleidet. Schwarze Lederhosen werden durch ein rotes Hüftband  verziert, welche auch hier sehr gut zum glänzenden Kettenhemd passen. Auf seinem Kopf befindet sich ein goldüberzogener Helm, verkleidet mit Dämonenhörnern welche ihm ein schreckhaftes Äusseres verleihen.

Kaum hat der Deskarianbeter, die Türe aus den Händen von Barakhin  gerissen, nutzt der zweite Kultist seine Chance und sticht Barakhin mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht die heilige Waffe von Baphomet in dessen Oberkörper. „Dein Blut zum Dank an Baphomet, dem Herrn von Irrgärten und Biestern.„

(http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/267/9/6/baphomet_cultist_by_andantonius-d6np6an.jpg)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 04.12.2013, 18:26:02
Ka'Orth, der noch immer durch sein Totem verwandelt ist und dessen Gesicht einer Bärenschnauze gleicht, erkennt, das Uther schwer verletzt wird. Schon seit dem Anfang des Kampfes hatte der Mann schwere Treffer einstecken müssen. Seine Rüstung ist schon blutüberströmt und so trifft der Schamane die Entscheidung ihm zu helfen.
Schnell läuft er zu Uther herüber und legt ihm seine Hand auf die Schulter. Er stimmt einen kurzen Sprechgesang an, der aber schnell in ein Flüstern übergeht. Ka'Orth spürt, wie die Kraft seines Totems auf den Ritter übergeht und einige seiner Wunden schließt und die Schmerzen etwas lindert.

Move Action: 1xSW,1xS
Standard Action: Cure Light Wounds auf Uther. Heilt 6 TP.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 08:23:08
Die Katzenmischlingsdame, nutzt ihre Chance und sucht ihr Heil in der Flucht. Geschmeidigt, zwängt sie sich durch die Türe, und feuert noch einen weiteren Pfeil in eine Steinwand. - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 08:23:53
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 8

Initiative:
 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim   /Aravashnial Anevia Tirabade  Sir Uther Charthagnion
 Die zwei Mischlinge/ die beiden Kultisten
]Sir Peter Hylar Gawn Stallard Ka'Orth Istul-Wintersonne:  / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar
Feind Katzenwesen:

Karte
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7845.0;attach=10665;image)
[/quote]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 05.12.2013, 09:29:41
Hin und her gerissen, denn einerseits wächst in ihm das Bedürfnis die beiden Ritter, darunter vorallem Sir Uhter (auch wenn dieser wahrscheinlich wie Sir Peter nur einen gezwungenes Danke ohne wahre Dankbarkeit dafür übrig hätte), weiter zu heilen, auch wenn Sir Alexite und Ka'Orth Istul-Wintersonne genügend Heilkräfte in der Nähe sich befinden, und anderseits Aravashnial und Anevia Tirabade in unmittelbarer Gefahr durch den neuen Feind wissend, entschliesst sich der Mann aus Katapesh zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Erstens den Wortführer der Erben endlich beziehungsweise hoffentlich richten, nachdem dieser bisher unverwüstlich sich auch den Beinen hielt, aber auch damit die Front für den Rest so zu klären, dass sie an der Tür unterstützen können, und zweitens die beiden verfluchten und verhassten Dämonenanhänger auf sich statt den blinden Elfen und die hinkende Schurkin aufmerksam zu machen.
Und so feuert Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim seinen nächsten Pfeil ab und rückt in die Nähe von Barakhin auf.

Standard: Angriff auf das selbe Ziel wie zuvor (25, 9)
Step nach Nordosten
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 05.12.2013, 10:38:22
Die Dummheit des Zwergens eine zweite Front zu eröffnen, überrascht die Schurkin. Anscheinend hat dieser Vertreter des harten Volkes keinerlei Kampferfahrung oder ist so gewitzt, dass es Anevia verborgen bleibt. Doch es nützt nichts. Die Gruppe befindet sich nun neuen Gegnern gegenüber und einer scheint, bereits die Flucht ergriffen zu haben.
Anevia dreht sich der neuen Bedrohung zu und schießt letztmalig zwei Pfeile ab. Ihr Vorrat an Pfeilen schwindet dahin und ihr ist dies nur zu bewusst.
Free: 1,5m O
FA: Rapidshot 19 - 6, 16- 5 (auf Kultisten nördlich)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 05.12.2013, 12:53:45
Swift Heilung (2 Punkte) durch Lay on Hands
Move Waffe wieder aufnehmen
Free Anpassungsschritt 1 Feld nach Ost
Standard Angriff (13 wohl daneben - falls Treffer 5 Schaden)

Nachdem er den Gnollartigen niedergestreckt hat tritt Uther über den immer noch zuckenden Mutanten und überbrückt die kurze Distanz zu dem Missgestalteten mit den Insektenbeinen welche aus seinem Rumpf wuchsen. Nun würde ihm sein verfluchte Bogen nicht mehr helfen. Uther reißt seinen Schwertarm nach oben um zuzuschlagen doch im gleichen Moment durchzucken in Schmerzen in seinem Brustkorb. Scheinbar ist er doch schwerer getroffen als Erwartet. Durch diese schmerzhafte Ablenkung gelingt es dem Spinnenmutanten Uthers Schlag auszuweichen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 14:25:50
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 05.12.2013, 14:43:57
Auch wenn die Mischlinge erneut viel einstecken müssen, machen sie keine Anstalt sich zu ergeben. Verbissen kämpfen sie weiter, bis ihr Lebensfaden durchtrennt wird und versuchen keine Schwäche zu zeigen.

So lässt der Anführer der Mischlinge seinen wertvollen Bogen fallen, und zieht sein Schwert aus der Scheide. Mit diesem macht er einen Stich, auf das vor ihm stehenden Kampforakel und verwundet diesen leicht. Sir Alexite Wardroxan hatte ihm kurz davor eine schwere Wunde zugefügt. Auch wenn er nicht wie ein Anhänger Iomedae aussieht, fällt er für den Mischling in die gleiche Kategorie der Heiligen wie Sir Uther Charthagnion.

Die beiden Kultisten haben Blut gerochen, und führen ihre Angriffe gegen den schlecht gerüsteten Alchemisten weiter.

Den  Sensenangriff kann Barakhin knapp ausweichen, wird dafür aber umso heftiger von der Gleve getroffen. Die sadistische Freude über ihren Erfolg ist in ihren Gesichtern deutlich zu lesen.

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 05.12.2013, 15:34:01
Aravashnial folgt Barakhin folgsam, doch als dieser ihn nahe bei Anevia absetzt, fühlt sich der Elf erst recht hilflos und nutzlos. Er lehnt sich an die Wand, nun da er keine Schulter mehr hat die ihn stützt. Er hört den Kampfeslärm, was ihm zeigt dass der Kampf noch immer im vollen Gange ist. Sogar ein kurzer, schmerzhafter Ruf von Barakhin ist augenscheinlich zu vernehmen. Ohne seiner Umwelt bewußt zu sein, muss Aravashnial stets damit rechnen dass ihn irgendjemand oder etwas anspringt, ohne dass er die Chance hätte sich darauf vorzubereitn. Dennoch versucht er auf die ihn umgebenden Geräusche zu achten, um gegebenenfalls doch noch reagieren zu können. Sollte er das Gefühl haben, dass der Kampf sich zu Ungunsten seiner Gefährten entwickelte, würde er vielleicht weitere seiner Zaubersprüche verwenden ...
Total Defense aufrecht erhalten
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 05.12.2013, 17:22:29
Ausgerechnet jetzt kommen diese verfluchten Daemonenanhaenger, um in dem Kampf zu helfen. Wieder typisch. Mit einem lauten Knurren schluckt Barakhin den Schmerz herunter, der seinen Koerper drohnt zu uebermannen. Seine Beine geben nach und er schafft es nur noch einige Schritte nach hinten zu taumeln, bevor sie unter seinem Koerper wegbrechen und er unsanft mit dem Hintern auf dem Boden landet. Aber so schnell wuerde Barakhin sich von zwei Menschen nicht umbringen lassen! Mit beiden Haenden zieht er eine kleine Ampule hervor, deren milchig-schwarzer Inhalt schon im Glas schlieren zu ziehen scheint. Ohne viel Kraft wirft er die Flasche auf den vorderen der beiden Waechter.
Free: 1S
Move: Ghast Retch Flask (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/alchemical-weapons#TOC-Ghast-Retch-Flask) hervorholen
Std: Angriff mit 17
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 05.12.2013, 18:38:58
Innerlich flucht Peter laut, als er aus dem Augenwinkel weitere Gegner auftauchen sieht. Schnell rückt er zu dem Zwerg auf und legte ihm die Hand auf den Rücken um ihm zu zeigen, dass er da war. Sobald er in der Lage ist etwas Platz zu machen wird Peter die Position an der Tür einnehmen. Mit ihm werden es die Sensenschwinger nicht so leicht haben wie mit dem Zwergen.
Standard: Gib Swap Places für 4 Runden
Move: 3x Nord

Barakhin Tausch den Platz mit mir nächste Runde
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 05.12.2013, 18:46:30
Den Treffer den Alexite einsteckt nimmt er ohne ihm weiter Beachtung zu schenken hin, er spürt, dass es noch nicht lebensbedrohlich für ihn ist. Außerdem konnte er so dem bereits mehrfach getroffenem Uther eine Verschnaufpause verschaffen. Dass dieser sich noch auf den Beinen halten konnte bei den Treffern die er eingesteckt hatte grenzte sowieso an ein kleines Wunder. Mit einem schnellen Schritt positioniert es sich um, um Uther die Möglichkeit zu eröffnen ihren Feind von beiden Seiten aus zu attackieren und gleichzeitig aus dem Schussfeld der katzenartigen zu kommen. Dabei sieht er, dass aus der Tür am Ende des Raumes weitere Gegner herausströmen. [i]Es wird Zeit dies hier zu beenden[/i], denkt er sich, als er ein weiteres Mal nach dem spinnenartigen Anführer schlägt.Move: 1NO
Standard: Angriff (AW: 24, Schaden: 11)

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 05.12.2013, 19:19:13
Während der Schamane gerade noch dabei ist einige der Wunden von Uther zu heilen, wird die Gruppe von anderer Seite aus angegriffen.
Ohne lange nachzudenken und zu zögern, rennt Ka'Orth zu der neuen Gefahr, drängt sich an den Personen vorbei und stellt sich schützend vor den Zwerg. Heilen kann er ihn nicht aber er kann ihn mit seinem Leben zu schützen. Der Schamane spürt, das die Zeit des Zwerges noch nicht gekommen ist.
Er duckt sich unter der Sense der Angreiferin hinweg und schlägt ihr mit voller Kraft und mithilfe seines Gewichtes auf den Brustkorb. Fast schon kann er hören, wie die Rippen unter seinem Schlag brechen.
Doch er weiß das die Sensen gefährlich sind und so versucht er lieber ein bisschen Zeit zu kaufen und den Angriffen auszuweichen. Er sieht der Kultistin ins Gesicht und erwartet den Angriff.

Move Action + Free Action: 4xN, 1xNO und auf Keule wechseln.
Standard Action: (Fighting Defensively) 21 für 12 Schaden.

RK liegt diese Runde bei 19.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 06.12.2013, 18:52:38
Horgus verweilt derweil in Deckung und rührt sich nicht vom Fleck. So groß scheint ihm das Risiko, seinen sicher scheinenden Aufenthaltsort zu verlassen. Der Kampfeslärm ist ihm viel zu nah. Der Händler trägt weder eine Rüstung, noch ist er mit etwas Nützlichem bewaffnet (denn mit der Armbrust kann, nein, eher will er nichts anfangen), sodass er auf keinen Fall ein Risiko einzugehen gedenkt. Trotzdem droht ihn die Neugier langsam zu übermannen und das Bedürfnis, sich, wenn schon nicht mit Körpereinsatz, mit seinen überaus qualifizierten Anweisungen einzumischen, wächst von Sekunde zu Sekunde. Ihm wäre es lieb, eine geschützte Position mit mehr Überblick zu haben, doch im Moment sieht es stark danach aus, als ob diese nicht bekommen würde.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.12.2013, 23:01:39
Das der Zwerg überhaupt noch etwas hinbekommt, damit hatte der vordere Kultist nicht gerechnet. Darum schaute er ihm überrascht in die Augen, als die Ampulle auf seinem Oberkörper landet und aufplatzt.  Die Wirkung setzte sofort ein, und schwächt seinen Körper mit sofortiger Wirkung.

Der Schwertschlag von Sir Alexite Wardroxan dringt tief in den Körper von dem Mischling ein. Dieser verdreht seine Augen, bis nur noch die weißen Pupillen zu sehen sind. Röchelnd ringt er nach Luft und fängt an leicht Blut zu spucken. Die seitlichen Spinnenbeine hängen leblos an seinem Körper herunter, als schlussendlich sein Körper nachgibt und richtung Boden geht. Dabei versuchen seine Hände sich an Sir Alexite Wardroxan festzuhalten, und erwischen seine starke Schultern. Mit schwacher Stimme zischt er in. „Wir werden uns bald in der Schlange vor Pharasmas Thron wiedersehen. Ich halte nach dir Ausschau.“ Die Kraft verlässt seine Arme, und der Körper sackt nun komplett zu Boden.

Auf der anderen Seite erreicht der Schamane die Tür, und schenkt dem Kultisten mit seiner Keule ordentlich ein. Auf das lachen wartet Ka'Orth Istul-Wintersonne vergeblich. Denn sein Schlag beendet dessen Leben.

Die Katze hingegen setzt ihre Flucht weiter fort. In einem Ecke des Raums ist ein manngroßes Loch im Boden.  In diesem verschwindet die Katzemischlingsdame vor den Augen der Eindringlinge im unteren Stockwerk.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.12.2013, 23:07:49
Wachposten / Eingang zur Siedlung
Runde 9

Initiative:
 Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim   /Aravashnial Anevia Tirabade  Sir Uther Charthagnion
 Der letzte Kultist
]Sir Peter Hylar Gawn Stallard Ka'Orth Istul-Wintersonne:  / Sir Alexite Wardroxan /Barakhin, Klan der Mordukar


Karte

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 08.12.2013, 23:15:23
Mit dem Wissen, dass sich ein Todfeind von ihm noch in der Nähe befindet, gibt Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim seine Vorsicht auf, auch wenn dies ihn gefährdet, um von neuer Position einen Pfeil auf den Dämonenanhänger abzufeuern.
Allerdings ohne Erfolg.

Move: 3x NW (provoziert damit eine AoO)
Standard: Angriff (leider vergeigt)

Status wird angepasst
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 09.12.2013, 03:19:36
Double Move
6x N, 1x NW
free action: sprechen

Kurz lässt Uther seinen Blick über den Raum oder besser gesagt das Schlachtfeld gleiten um sicher zu gehen das alle Gegner gefallen sind. Lediglich an der von Barakin geöffneten Tür wird noch gekämpft. So schnell Uther kann bewegt er sich an seinen Gefährten vorbei, über die Leiche eines Kultisten hinweg. Dort zieht er abermals die Aufmerksamkeit auf sich und tritt nebenbei zur Seite um seinen nachfolgenden Kampfesgefährten nicht den Weg oder die Sicht zu versperren. [b]"Noch ist es nicht zu spät sich zu ergeben Dämonenanhängerin! Entsage deinem Herrn oder stirb! Das Licht Iomedaes trifft euch selbst in diesen dunklen Stollen!"[/b]
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 09.12.2013, 09:20:37
Hatte der Kreuzfahrer wirklich den Dämonenanhänger aufgefordert sich zu ergeben? Anevia schüttelt den Kopf und versucht lieber ihren Bogen zu spannen, während sie erneut einen Ausfallschritt tätigt. Zwischen all den Körpern hindurch zu schießen ist allerdings schwierig. Vielleicht könnten die starken Ritter den Kopf vom Körper des Mannes trennen.FA: Rapid shot 17 - 3; 8 - 4
Free: 1,5m O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.12.2013, 09:46:38
Kampfende
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.12.2013, 13:31:49
Die Bestie im Labyrinth
Runde 1

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion

Feinde Ini 5-8

Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!

Stinking Cloud (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stinking-cloud) Fort DC13:  The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can't use sight to locate the target).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 13.12.2013, 14:00:16
Da es nichts bringt ohne Licht weiter zu gehen - Ali Ismail hatte die Lichtverhältnisse falsch eingeschätzt - wirkt der Inquisitor zügig Licht auf seinen neuen magischen Langbogen und betet zu Tanagaar, damit nicht in ein Hornissen-Nest zu stechen.
Licht auf mich selbst wirken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.12.2013, 14:10:55
Anevia sieht schemenhaft, wie sich der Emir in den beengten Verhältnissen vorwagt. Als sie ein Geräusch hört, rechnet sie mit einem Kampf. Die Schurkin zieht ihren Bogen und spannt ihn. Doch angesichts der Platzprobleme bleibt sie an Ort und Stelle und versucht mit ihren Ohren einen Einblick in die Ereignisse zu bekommen.MA: Bogen ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 13.12.2013, 21:00:25
Ohne zu zögern nimmt Ka'Orth auch dieses mal seine Aufgabe ernst und schreitet mit dem Wüstenmenschen mutig voran. Aufmerksam bewegt er sich durch die Gänge aber sehen kann er nichts. Wieder geht er eine tiefe Verbindung mit seinem Totem ein und noch während sich sein Gesicht ein weiteres mal ändert, bemerkt er auch eine Änderung in seinen Sinnen.
Standard Action: Totemic Transformation (Senses: Low Light Vision und Scent)
Move Action: Zwei Felder östlich von Ali + Keule ziehen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 14.12.2013, 08:09:36
Da Ali sich nun scheinbar entschieden hat keinen Wert mehr auf Heimlichkeit zu legen, befindet es Uther für eine schlechte Idee ihn alleine in dieses Labyrinth gehen zu lassen. Der Mann aus dem Süden schien seinen Bogen ohnehin mit einer Nahkampfwaffe zu verwechseln. Uther hatte zwar gesehen das der Keleshite ein guter Schütze war, doch in die erste Reihe gehörten solche Waffen nicht. Und so folgt mit gezogener Waffe nun Ka´Orth der sich nun scheinbar schnüffelnd wie ein Tier durch das Labyrinth bewegte. Dieser Kellide überraschte ihn stets auf neue mit seinen animalischen Fähigkeiten. Move: Bewegen 1 Feld östlich von Ali (direkt hinter Ka´ort)
Standard: Ready Action - wenn ein Fein sichtbar wird und Uther ihn erreichen kann Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.12.2013, 12:20:14
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6352.0;attach=4573;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.12.2013, 12:42:00
Der Dämon hält es nicht mehr an seinem Ort, die Eindringlinge bleiben nicht unbemerkt. Währen er um die Ecke springt stößt er ein wildes ungestümes Brüllen aus, und schlägt mit seiner Klaue nach dem Druiden. Die Schwefel artigen Ausdünstungen der Bestie stiegen dem Druiden in seine empfindliche Nase. Diesen Geruch wird er sich sein Leben lang erinnern.

Sein Artgenosse hält es genau so wenig auf seinem Platz, mit riesigen Schritten stürmt er seinen Opfern entgegen. Die Schritte hallen von den Wänden und Mauern der Höhle wieder, als der zweite Dämon vor Ihnen auftaucht. Doch dieser hält in seiner Bewegung inne, ballt eine seiner Klauen zu einer Faust während die andere in Eckigen Bewegung um diese kreiselt. Dunkle und magische Laute vollenden den Zauber während deine Faust sich ruckartig öffnet.

Gründe dunkle Nebelschwarten steigen aus dem Boden hervor und ziehen an den Körpern der Streiter nach oben. Die ganze Umgebung wird von der übel stinkenden Wolke eingehüllt, und verhindert zu zu guter Letzt auch noch die Sicht. Ein übelriechender Geruch nach faulen Eiern liegt schwer in der Luft.

In der Sprache der Dämonen hallt es in den Köpfen der Streiter wieder „Auf das ihr eure Seele aus dem Leib kotzt“
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 14.12.2013, 13:47:08
Spätestens der Wiederhall der Stimme der Dämonen in seinen Kopf bringt Alexite dazu ebenfalls in das Labyrinth einzudringen, den anderen Folgend. Die Vernichtung der Dämonen aus der Weltenwunde war sein, wenn wohl auch für ihn alleine unerreichbares, Ziel. Mit dem durch das Licht seines Patrons leuchtenden Schwert in der Hand betritt er das Labyrinth, nimmt jedoch die falsche Abzweigung in der Hoffnung den Dämon von der anderen Seite zu erreichen und steht in einer Sackgasse. "Baphomet Anhänger!", stößt er hervor, wobei die Worte, zumindest für Emir Ali Ismaeli deutlich hörbar, als Fluch gemeint sind, was daran liegt, dass der Rest ihn nicht mehr verstehen kann.
Doppelte Bewegung: 3S, 1O, 1S
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 14.12.2013, 17:54:26
Da plötzlich alle in das Labyrinth vorzudringen scheinen bewegt sich auch Peter in dieses hinein. Aber weit kommt er nicht, da alle Wege blockiert sind. So steht er hinter dem Keleshiten nervös und bereit, da er vor ihm den Krach vernimmt. Dies kann nichts gutes heißen. Seine Waffe findet sich wie von selbst in seiner Hand wieder. So wartet er darauf, dass sich ein Gegner offenbart.
Bewegung: SW, S (draw weapon as part of move action, Greatsword)
Standart: Swap Places für alle für 4 Runden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.12.2013, 21:23:28
Die Bestie im Labyrinth
Runde 2

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion

Dretch Ini 5-8 Hosilla und Tiefling

Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!

Stinking Cloud (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stinking-cloud) Fort DC13:  The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can't use sight to locate the target).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 15.12.2013, 00:34:57
Freie Aktion: 5 ft. Schritt nach Nordosten
Standard: Angriff auf den Dretch im Norden
Swift: Böses niederstrecken (+4 Atk, +4 Schaden für den ersten Treffer, +2 für den Rest vom Kampf, +4 Ablenkungsbonus gegen diesen Dretch)

RK ist nun 26 gegen diesen Dretch
Angriff trifft vermutlich mit 19 (für 14 Schaden), Concealment hab ich bereits gewürfelt

Die widerlichen grünen Nebelschwaden verschleiern die Sicht von Uther und der stinkende Odem raub ihm den Atem und rief Schwindel und Übelkeit hervor. Noch konnte Uther dagegen ankämpfen, doch er wollte sich hier nicht länger aufhalten als nötig. Doch das war nicht einmal das Schlimmste: Er konnte den Standpunkt des Dämonen nur abschätzen, hatte er doch gesehen wo er sich befand bevor er seine giftigen Dämpfe beschoren hatte. So kämpfte er sich an Ka´Orth vorbei und wagt einige Schritte in den nördlichen Gang - wo er nun schemenhaft die Umrisse des Dämonen ausmachen kann. Mit einem lauten [b]"Iomedae - steh mir bei! Lenke meine Hand und lass mich deinen gerechten Zorn unter diesen deinen Feinden die dich verspotten säen!"[/b] Sein Schwert begann kurz aufzuleuchten und Uther spürte das ihn eine göttliche Kraft berührte - in einer Intensität die er seit vielen Jahren nicht gepürt hatte. Und mit aller Macht ließ er seine Waffe auf den Dämonen niederfahren!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 15.12.2013, 12:00:03
Sich dem Getuemmeln in dem engen Gang nur unwillig anschliessend wollend, um im Zweifel den Rueckzug nicht zu versperren, rueckt Barakhin mit Aravashnial nur ein kleines Stueck nach. Weit genug um zu sehen, dass er auch von seiner neuen Position nichts erkennen kann. "Haltet euch bereit, Meister Elf, wir ruecken scheinbar weiter vor.", informiert er noch leise den Elf neben sich, der ohne Zweifel aber ebenfalls schon die Kampfgeraeusche gehoert hat.

Bewegung: NO, O (Aravashnial fuehren auf O von ihm aus)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 15.12.2013, 18:12:19
[b]"He, was geht da vor sich?"[/b], poltert Horgus' Stimme den anderen in nach einer Antwort verlangendem Ton hinterher, auch wenn er bevorzugt, sich nicht ebenfalls in das Getümmel zu stürzen. Wieder klammern sich seine dicken, ringbesetzten Finger um die Armbrust, die man ihm aufgezwungen hat, aber in Notfall wäre dies wohl keine sonderlich nützliche Waffe. Zudem scheint es vor ihm zu eng zu sein, sie sinnvoll benutzen zu können. Nur einige zögerliche, nervöse Schritte wagt er sich vorwärts. Die Kampfgeräusche und eine tiefe, dröhnende Stimme, die in einer ihm fremden Sprache etwas spricht, sind ihm nicht geheuer. Sind da noch mehr Missgeburten und Dämonenanhänger - oder etwas Schlimmeres? Horgus hat eine Vorahnung, die ihm nicht gefällt.Move: NO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 15.12.2013, 18:39:50
Eine Stimme hört Anevia und obgleich sie die Worte nicht versteht, klingen sie keineswegs freundlich. Die Melodie lässt die Schurkin erahnen, welcher Feind sich in den Gängen versteckt und auf die Gruppe wartet. Es ist sicher kein freundliches Wesen an diesem Ort. Anevia Tirabade kontrolliert ihre Atmung. Sie verändert ihre Position und sieht und vor allem riecht den Gestank der Wolke, die sich in den Gängen ausgebreitet hat. Mit einer Hand hält sie sich die Nase zu, doch es nützt wenig.MA: O, O, NO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 15.12.2013, 20:26:50
Da Concealment ja nur für Angriffe zählt (habe ich zumindest so in Erinnerung - falls nein bitte für mich würfeln)

Den Gestank durch den sichtbehindernden Nebel und alle Differenzen mit seinen Gefährten ausblendend, folgt entschlossen Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim Sir Uther, denn der Kampf gegen Dämonen (zumindest davon geht der Prediger nun bei den Worten der Feinde aus) ist seine höchste Bestimmung.
"Tötet diese verdammten Geschöpfe des Chaos im Namen unserer guten Götter Tanagaar, Ragathiel und Iomedae!", muntert der Inquisitor den Paladin auf, während er versucht ihn so schnell und so gut wie möglich durch seinen letzten Zauber zu heilen, während er seinen Bogen wegsteckt.
Free: Step nach Osten + Reden
Standard: CLW auf Uther 3 Punkte (Status ist angepasst)
Move: Bogen wegstecken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 15.12.2013, 23:03:52
Der Angriff der Dämonen kommt plötzlich aber noch überraschender ist der abartige Geruch, der dem Schamanen in die Nase steigt. Einen Moment würgt er, kurz davor der Aufforderung der Dämonen - obwohl er diese nicht verstanden hatte - nachzukommen. Doch er schafft es sich unter Kontrolle zu halten und seine empfindliche Nase diesem Gestank zu verschließen.
Plötzlich fühlt er, wie ihm Blut den Körper herabrinnt und bemerkt eine tiefe Wunde, dessen Verursacher noch direkt vor ihm steht. Wut steigt in dem Druiden auf und vermischt sich mit seinem Hass auf die Wesen, die der Grund für den Schmerz Sarkoris sind. Voll blinder Wut schlägt der Druide nach dem Dämonen, trifft aber nur die Wand, von der einige scharfe Steinsplitter abspringen. Ein wütendes und vollkommen animalisches Knurren entrinnt seiner Kehle, als sei es eine Herausforderung und ein Versprechen, das der Dämon die Wut des Bären schon bald kennen lernen würde.

Free: 1,5m Schritt nach Osten.
Standard Action: Angriff auf den nördlichen Dämon geht daneben mit gewürfelter 1.

RK liegt bei 16, Rettungswurf geschafft.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.12.2013, 07:30:00
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.12.2013, 07:57:57
Der Schwertschlag von Uther zerteilt die harte und widerstandsfähige Lederhaut und öffnet eine große und tiefe Wunde. Solche Schmerzen hat der Dretch in seinem Leben bisher noch nicht gespürt und die Ohnmacht scheint ihn fast zu überkommen. Dem Tod nahe und geblendet vor Wut und Verzweiflung beisst und schlägt er mit seinen scharfen Klauen nach Uther, doch all seine Angriffe gehen fehl.

Ein spöttisches Lachen hallt im Kopf des Druiden wieder, während er von einer weiteren Klaue mitten ins Gesicht getroffen wird.

Das quietschendes Geräusch der Eisentür halt neben dem Kampflärm in der Höhle wieder. Ein Tiefling steht im Türrahmen, und schafft sich eine Übersicht der Situation. „Wir haben den Abschaum gefunden.“  Spricht er zu seiner Herrin hinter sich. Er selbst hat feuerrotes Harr glühende rote Pupillen. Dämonenähnliche Hörner winden sich aus seinem Schädel während die List und Heimtücke ihm ins Gesicht geschrieben steht. Seine Füße stecken in Lederstiefel, während unter dem roten Umhang ein echsenartiger Schwanz sich spielend windet. Durch seine menschengroße Gestallt, verdeckt er die Person die sich hinter ihm verbirgt.

(http://dungeonsmaster.com/wp-content/uploads/2010/02/teifling.jpg)

Durch einzelne Lücken erblicken die Gefährten die gleiche Rüstung wie bei dem geflohenen Kultisten. Ein Kettenhemd mit roten Tüchern verkleidet und einer Gleve in der Hand, steht sie hinter ihm. Doch dieser kann es nicht sein, denn die Stimme einer Frau Antwortet dem Tiefling. „Baphomet zu Ehre, bringen wir Ihnen das verdiente Ende.“

(http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/267/a/f/hosilla_by_andantonius-d6np7qn.jpg)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 16.12.2013, 10:33:24
In den trüben Nebelwaden kann Alexite vor sich schemenhaft den Druiden ausmachen, der mit seiner Keule nach etwas schlägt. Weiterhin möglichst flach atmend schiebt er sich an diesem vorbei um kurz darauf ebenfalls einen Dämonen im Nebel vor sich auszumachen. Doch erstmals lässt ihn sein Können mit dem neuen Schwert im Stich und er schlägt daneben. Dennoch fragt er sich, woher die Stimmen kamen, die er gehört hatte, von vor oder hinter ihm? Hatte die Katzenartige Verstärkung geholt oder hatte Baphomet Labyrinth bereits seine Sinne verwirrt? Wieder bleibt ihm nichts, als innerlich den Herren der Minotauren zu verfluchen.
Move: N,O,O (provoziert AoO vom Dämon)
Standard: Angriff, daneben
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 16.12.2013, 14:58:07
Hinter sich hört Peter plötzlich Tumult. So schnell es geht dreht er um und verlässt das Labyrinth auf dem Weg, den er vorher zu Betreten benutz hatte. Ein wenig erschrocken sieht er plötzlich Gegner hinter ihnen. Sein Griff um seine Waffe festigt sich, während er ihnen entgegen tritt.
Schnell blockiert er den Weg des Wesens, auch wenn sein Magen krampfhaft versucht ihn ausser Gefecht zu setzten.

Bewegung: NW-SW-W
4 Runden Nauseated
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.12.2013, 15:00:42
Die Bestie im Labyrinth
Runde 3

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion

Dretch Ini 5-8 Hosilla und Tiefling

Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!

Stinking Cloud (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stinking-cloud) Fort DC13:  The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can't use sight to locate the target).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.12.2013, 15:21:03
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sensemann am 16.12.2013, 17:25:07
Ganz schnell:

Durch seine Maske scheinbar ganz gut gegen den giftigen Nebel geschützt, aber auch so sehr widerstandsfähig, heilt Ali Ismail den Paladin erneut, aber dieses Mal mit dem Heilstab, welchen er schnell dafür zieht.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Pestbeule am 17.12.2013, 02:00:28
[b]"Dank Euch!"[/b] ruft Uther nach hinten als er bereits zum zweiten Mal die heilende Berührung des Keleshiten spürt und die letzten Spuren der Quetschungen und Schmerzen von ihm nimmt. Auch Uther gelingt es das aufkommende Gefühl des Ekels und der Übelkeit weiterhin unter Kontrolle zu behalten. Noch setzt ihm dieser Pestodem des Dretches nicht zu, was sicherlich auch an seiner von Iomedae verliehenen Segen liegt mit dem sie über ihre eifrigsten Diener - die Paladine, wacht. Dem Schutz seiner Herrin bewusst macht es Uther nichts aus weiter in diesem grünen Dunst zu stehen. [b]"Hinab mit dir, zurück in das Loch aus dem du gekrochen wardst Ausgeburt des Abyss!"[/b] Ein weiterer Schlag, geführt vom rechtschaffenen Zorn auf die Dämonen, fährt in den Dretch und lässt diesen aufjohlen. Ein weit über den Bauch geführter Schnitt lässt seine dämonische Lederhaut aufreißen und seine Innerein quellen hervor. Sekundenbruchteile später liegt der Dretch am Boden und beginnt sich langsam aufzulösen. Uther verschwendet keine Zeit, denn er hört das der Kampf nicht nur noch immer tobt sondern das auch seine Gefährten außerhalb scheinbar Gesellschaft bekommen haben. Einen Moment sieht Uther rot, zu gern würde er den anderen Dretch ebenfalls zur Strecke bringen. Doch draußen befand sich wenn er richtig den Überblick behalten hatte nur Sir Stallard als einziger Kämpfer der die Verwundeten und Blinden beschützte denn Ka´Orth, Alexite und Ali waren in seiner unmittelbaren Nähe. So schnell er in dem Nebel konnte bewegt sich Uther daher zurück zum Ausgang.
Angriff auf den Dretch, Treffer mit 25, für 6 Schaden (Tarnung half ihm nicht) - Dretch vernichtet
Move SW, W, N (das Feld unter Anevia)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 17.12.2013, 09:31:01
Wo waren all die Kreuzritter wenn man sie braucht? Die Schurkin spürt das Blut in ihren Adern pulsieren, als ein Tiefling und seine Herrin in den Kampf einsteigen. Sir Peter wirft sich den Neuankömmlingen zwar entgegen, aber Anevia Tirabade registriert eine merkwürdige Haltung. Der Adelige scheint nicht in der Lage kraftvoll zu kämpfen, sondern versucht wohl seinen eigenen Körper unter Kontrolle zu halten.
Die Schurkin reagiert instinktiv und ist froh, dass sie wenigstens ein paar Pfeile vom Emir erhalten hat. Zwei verlassen ihren Bogen, bevor sie nachdenken kann. Doch die Trefferquote sinkt angesichts der Instinkthaltung und sie hat es schwer am massiven Körper des Kreuzritters vorbei zu schießen.
Free: 1,5 SW
FA: Rapid Shot auf Tiefling 7 - 3, 15 - 7
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 17.12.2013, 10:24:39
Ganz auf das Geschehen im Gang konzentriert bemerkt Barakhin die Neuankoemmlinge erst, als Sir Stallard in die falsche Richtung stuermt. "Verflucht! Wo kommen diese Bastarde denn her?! Wartet hier!", weist Barakhin den blinden Elfen neben ihm an, waehrend ihm kurz die Frage durch den Kopf schiesst, wie er sich in einem Kampf verhalten wuerde, wenn er nichts mehr sehen koennte. Waehrend er eine weitere Flasche aus seinem Guertel zieht schuettelt er diesen Gedanken von sich. Hoffentlich wuerde der Elf jemanden finden, der ihn Heilen konnte. Jetzt war es erstmal Zeit sich um wichtigeres zu kuemmern. Mit einem kraeftigen Ruetteln aktiviert die Chemikalien in dem Gefaess und fusioniert sie mit einer kleinen Spitze seiner eigenen Energien, bevor er die Flasche ueber den Kopf von Sir Stallard lupft um die hintere Kultistin zu treffen.

bewegung: SW, S
Bombe: Bomb: 1d20 = (8) +4 Gesamt: 12, Schaden: 1d6 = (5) +3 Gesamt: 8 (Beruehrungsangriff auf Entfernung, auf die hintere Kultistin, nicht den Tiefling)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 17.12.2013, 12:32:45
Schien die empfindliche Nase und die Fähigkeit seine Gegner riechen zu können, vorher noch eine gute Idee gewesen zu sein, so ist sich Ka'Orth jetzt nicht mehr sicher. Der Gestank überwältigt ihn und nimmt ihm die Möglichkeit zu handeln.
Er kann sich auf nichts konzentrieren, würgt und steht nur im Weg. Schnell sucht der Schamane einen Weg aus dem Labyrinth, um dem Gestank zu entkommen und den Rittern nicht im Weg zu stehen.

Zähigkeitswurf nicht geschafft und damit 4 Runden lang Nauseated (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Nauseated).

Move Action: 1W, 2NW, 2S
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.12.2013, 13:15:03
Im sich auflösenden Nebel schlägt und beisst der übrig gebliebene Dretch nach Sir Alexite Wardroxan. Doch keine seiner Angriffe treffen das Kampforakel. Währen dessen, lösen sich die grünen Nebelschwaden genau so schnell wie sie gekommen sind in Luft aus und geben die Sicht wieder frei.

Auf der anderen Seite der Höhle segelt die Bombe an Hosilla vorbei und explodiert neben ihr. Sie selbst kann mit einer schnellen Bewegung den meisten Spritzern ausweichen. Doch ihr Diener wird von den Spritzern der explodierenden Bombe erwischt. Üble Verbrennungen zeichnen sich an seiner Seite ab, und die Luft riecht nach verbranntem Fleisch.

Die pure Wut blitzt aus seinen Augen, während er mit seinem Zweihänder auf Peter einschlägt und diesen mit voller Wucht trifft. Hosilla  eine Meisterin im Kampf mit der Gleve sieht ihr Chance gekommen und stösst zum Finalen Schlag. Die Gleve trifte ihr Ziel und verwundet Peter tödlich.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 17.12.2013, 18:23:14
Den Angriffen des Dretches, den als solchen hatte Alexite den Dämon vor sich zweifelsfrei identifiziert, ausweichend holt er zum Gegenschlag aus, dieses Mal ohne den Nebel um sich herum besser zielend als zuvor. Die Wunde die er schlägt ist zwar nicht so schwer, wie es bei einem normal sterblichen Wesen gewesen wäre, doch fängt der unheilige Schutz nicht alles auf. Dabei wundert er sich was genau sich in ihrem Rücken abspielt, den es scheinen Kampfgeräusche aus der Richtung zu kommen, aus der er erst vor wenigen Sekunden gekommen ist. Sie hätten wohl doch die tieferen Ebenen untersuchen sollen.
Angriff auf Dretch, Treffer, 14 bzw. 9 Schaden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 17.12.2013, 20:05:29
Schnell fasst Peter den Entschluß seinen Zweihänder gegen seinen Schild einzutauschen. Bevor er den Ende des Gedanken wirklich fasste, verlor seine Hand den Griff um seine Waffe. Erst einen Augenblick später merkte er, dass sein Körper nach unten sackte. Einen Augenblick später widerum schlägt er auf dem Boden auf. "Imoedae gib mir Kraft." murmelt er bevor seine Welt schwarz wird.
Stabilisiert mit nat. 20
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.12.2013, 22:32:38
Die Bestie im Labyrinth
Runde 4

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion

Dretch Ini 5-8 Hosilla und Tiefling

Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 17.12.2013, 23:28:34
Auch der Emir mit dem knappen Rufnamen Ali Ismail hat in der Zwischenzeit sich Gedanken gemacht, was für zwei Dämonen sich den Helden entgegen stellen.
Zumal der entstellte Paladin, welcher sich wenigstens für die Heilung knapp bedankt, den ersten Todfeind gewaltsam zurück auch dessen Heimatebene schickt.
Doch anders als der Rest, welche die Front im Rücken aufsuchen, lässt der maskierte Inquisitor den Mystiker des Krieges nicht allein beim zweiten Dretch zurück, sondern rückt zu seinem Freund auf, um diesen zu heilen - sollte er verletzt werden.

Free: Step nach Osten
Ready: CLW für Alex
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 18.12.2013, 07:01:57
Move: Auf das Feld auf dem Sir Peter liegt (NW, W, SW)
Standard: Defensiv Kämpfend angreifen (+2 Rk, -4 Atk) - Schlag geht daneben
RK ist nun 24.
Uther kommt gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie Sir Stallard zu Boden geht. Ungläubig sieht er mit an wie der Schlag mit der Stangenwaffe den Ritter tödlich trifft. Er zögert keine Sekunde und eilt so schnell es geht an seinen Platz und stellt sich breitbeinig über den Ritter - sowohl um den Kultisten ein neues Ziel zu geben, Sir Peters Körper durch seinen eigenen zu schützen und ein Vordringen der Kultisten zu den schwachen und verletzten der Gruppe zu verhindern. Obwohl Uther sich dabei erst einmal völlig auf die Verteidigigung verlegt und kaum hinter dem Schild hervorschaut - findet er noch Zeit einen schlecht platzierten Schlag beim vorderen Kulstisten anzubringen - mehr um ihn zu reizen und von Sir Peter abzulenken als um ihn wirklich zu verletzen. Kurz blickt er nach hinten sieht das Horgus kurz davor war einen Schuss abzugeben und schreit:[b]"Horgus - bringt die Verletzten in Sicherheit! Schnell!"[/b] Damit meint er vor allem den Elfen Aravashnial und den nun am Boden liegenden Peter.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.12.2013, 07:29:51
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 18.12.2013, 08:02:47
Ein Kreuzritter liegt am Boden und der nächste steht schon an seiner Stelle. Anevia hat es oft erlebt, wie frenetisch fast fanatisch sich die großen und kleinen Streiter des Guten in die Bresche stürzten. Zwar respektiert die Schurkin den Einsatz Sir Uthers, aber sie hofft, dass er sinnvoll ist. Zwei Pfeile verlassen ihren Bogen. Einer durchdringt die Haut des Tieflings, aber nur wenig Blut fließt aus der Wunde. Der zweite Pfeil hingegen scheint den Bogen gar nicht verlassen zu haben.FA: Rapidshot 18 - 3; Fehlschlag
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 18.12.2013, 09:14:40
Nicht lange zoegern zieht Barakhin den Heiltrank, den er vor nicht alzulanger Zeit von Sir Carthagnion uebergeben bekommen hat und ist froh, dass er ihn zu diesem Zeitpunkt nicht getrunken hatte, denn nun wird er dringender gebraucht. Eben jenen Kreuzritter als Deckung nutzend, zieht Barakhin Sir Stallard etwas zu sich hin und floesst ihm vorsichtig den Heiltrank ein, in der Hoffnung ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Dabei betet er nur innerlich, dass der Taldaner nicht laengst bei seiner Goettin war.

Peter einen Heiltrank verpassen (8 TP, Trank gestrichen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 18.12.2013, 09:53:59
Horgus scheint aus seiner Starre zu erwachen, in die er vor Schreck, sich plötzlich zwischen zwei Fronten zu befinden, verfallen ist. Die Situation ist dem feigen Händler eindeutig zu heikel, nun, da er ausgerechnet "seinen Beschützer", Sir Stallard, zu Boden gehen sieht. Sir Uther und der Zwerg sind schon helfend zur Stelle, Horgus selbst sieht sich jedoch nun in der Not, sich am Kampf beteiligen zu müssen - zumindest kurz. Er legt die Armbrust an und schießt auf den Tiefling, nur um sich dann schleunigst zurückzuziehen.SA: Angriff: 11, Schaden: 5
MA: O, O, NO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 18.12.2013, 20:38:28
Noch immer würgend, versucht Ka'Orth nicht im Weg zu stehen und geht einige Schritte an dem Labyrinth entlang, um sich der Pilzsuppe zu entledigen, die er wenige Stunden vorher gegessen hatte.
Move: 1S

Noch 3 Runden lang Nauseated (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Nauseated).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.12.2013, 07:26:23
Erneut schlägt der Tiefling mit dem  Zweihänder zu und prallt am Schild von Uther ab. Auch der darauf folgende Angriff von Hosilla scheitert an diesem lebenden Bollwerk und dringt einfach nicht durch  Nun kann Uther auch die Frau im Hintergrund besser erkennen. Mittelkurzes braunes Haar steht ab und gibt ihrem leicht kantigem Gesicht ein wildes aussehen.

Während sie ihren Angriff auf Uther ausführt, kann er keinerlei Gnade und Erbarmen in ihren Gesichtszügen erkennen. Ihre tiefbraunen Augen fokussieren ihn als Feind und Ziel zugleich. Besessen von ihrem Glauben und beherrscht vom Chaos gibt sie für ihren Gott alles.

Der letzte Dretch im Gang schlägt und beisst weiter wild um sich und erwischt mit seinem Biss endlich das Kampforakel. Die spitzen Zähne dringen jedoch nicht tief ein, sondern verursachen mehr oder weniger starke Kratzer. Dabei bekommt Sir Alexite Wardroxan den stinkenden Atem des Dretche mit, welcher jedoch im vergleich zum Geruch der stinkenden Wolke weniger schlimm ist.

Als er wieder in Position steht bohren sich seine Blicke in Ali´s Augen der als Unterstützer neben dem Kampforakel auftaucht. Durch seine chaotische Veranlagung erkennt der Dretch seine aussichtslose Lage nicht, und dringt mit spöttischen Beleidigungen in der sprache der Dämonen in Ali´s Gedanken ein. "Auch dein wertloses Leben werde ich beenden und danach den Boden mit deinen Gedärmen aufziehen."
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 19.12.2013, 18:46:06
Nicht mitbekommend welch absurde Drohungen der Dretch seinem Freund und Glaubensbruder entgegen wirft, spürt er wie dieser ihn mit seinem Zauberstab berührt und die kleine Wunde, die der Biss hinterlassen hat bereits wieder verschlossen wird. Er nutzt die ausgestreckte Stellung des Dämonen, die dieser brauchte um ihn zu beißen um mit einem gut gezielten kräftigen Schlag mit seinem Schwert zwischen Hals und Schulter eine tödliche Wunde zu schlagen, die den niederen Bösen zu Boden schickt.
"Danke für eure Hilfe"; bedankt er sich bei seinem Freund in der Sprache ihrer Götter, während er diesen kurz an die Schulter fasst. "Lass uns nachsehen, wer uns in den Rücken gefallen ist." Dabei ist es für den paranoiden Kriegerpriester ebenso wahrscheinlich, dass neue Kultisten aufgetaucht sind, wie das der giftmischende Zwerg und der dicke Adlige den Rest angegriffen haben.

SA: Angriff
MA: 3O 1N
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 19.12.2013, 19:12:06
Erschrocken und voller Verwirrung erwachte Peter aus seiner Ohnmacht. Er weiß nicht mehr wo er eben noch gewesen ist, aber er weiß, dass er eigentlich nicht dort wegwollte. Doch unabwendbar durchzog das bekannte Kribbeln seinen Körper und er spürte wieder den kalten Boden unter sich.
Erschrocken atmet er auf, als ihm wieder bewusst wird in welcher Situation er sich befindet, doch als er die Augen öffnet sieht er Sir Uther über sich stehend, den Boden haltend. Vorsichtig tastet er nach seinem Schwert und beginnt sich unter Uther hervor zu ziehen, für mehr reichen seine Kräfte nicht. Doch er kommt Iomedae sei Dank aus der Reichweite der Gegner.

Bewegung 1x O
2 Runden Nauseated
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 19.12.2013, 19:30:49
Schweigsam war Arvashnial seinen Gefährten gefolgt, nur um sich erneut in einem Kampf wieder zu finden. Einem Kampf, in dem er erneut nichts beitragen konnte und nur eine Last für seine Gefährten war. Vor allem für Barakhin, der ihn die gesamte Zeit durch die Gegend zerren musste.

Aufmerksam lauscht er dem, was um ihn herum passiert. Er hört Schreie, Würgen, Husten, Waffengeklirr und kann wieder nicht beurteilen, wer in diesem Kampf da eigentlich die Oberhand behält. Als Uhter an Horgus richtet, die Verletzten in Sicherheit zu bringen, knirscht der Elf mit den Zähnen. Damit kann nur er gemeint sein und ausgerechnet er wäre auf die Gnade von Horgus angewiesen. Dieser würde ihn doch bei nächstbester Gelegenheit direkt vor die Füße eines Dämons legen.

Resignierend lehnt sich Arvashnial an die Wand hinter sich ...
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.12.2013, 22:44:59
Die Bestie im Labyrinth
Runde 5

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion / Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Hosilla und Tiefling



Besonderheiten: Auf die Lichtverhältnisse achten!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 20.12.2013, 02:01:59
"Keine Ursache!", antwortet der Inquistor trotz der Kampfsituation seinem Freunde herzlich auf dessen Dank ebenfalls aus der Sprache ihrer beiden Götter sprechend.
Womit der Keleshite sich ebenfalls an die zweite Front in Bewegung setzt.

Volle Aktion: Move auf der Feld östlich von Peter
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.12.2013, 07:18:27
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 20.12.2013, 09:11:32
Alexite erblickt die neuen Feinde hinter dem Türrahmen. Innerlich ärgert er sich für einen kurzen Moment über seine Skrupel den Eingang von der tieferen Etage zu versperren, hatte es der Katze wohl gestattet Verstärkung zu holen. Dennoch wusste er das es die richtige Entscheidung gewesen war und sie eher die untere Etage hätten untersuchen müssen anstatt nach oben zu gehen. Unverzüglich begibt er sich neben den Paladin der Iomedae und greift den Tiefling an. Doch der ungünstige Winkel verhindert, dass er diesem zusetzen und sein Schwert trifft lediglich den Türrahmen.
Move: NW, SW,SW
Standard: Angriff daneben
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 20.12.2013, 09:38:02
Es wird eng in den begrenztem Raum, in dem die Gruppe gerade kämpft. Anevia spürt den feuchten Atem der Kreuzritter. Sie will Platz machen, nicht aber bevor sie noch zwei Pfeile auf ihren Bogen legt. Einer zerbricht noch in der Luft, doch der zweite findet zwar ein Ziel, aber wieder ist die Wunde, die er verursacht nur gering.FA: Rapdishot Fehlschlag, 18 - 2
Free: S
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.12.2013, 11:27:53
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 20.12.2013, 11:45:23
Horgus hegt keinerlei Ambitionen, dem von ihm verhassten Aravashnial behilflich zu sein, denn es würde dem nach Rache sinnenden Händler gut in den Plan passen, wenn dieser verlogene, von Verschwörungstheorien besessene Elf hier unter der Erde ein Ende finden würde. Im Grunde sollte das Spitzohr dankbar dafür sein, es im Falle des Falles nicht kommen sehen zu können. Doch sieht es auch gerade nicht danach aus, als würde Aravashnial gerade in Lebensgefahr schweben. Die anderen halten den Tiefling und seine Herrin an der Tür auf und scheinbar scheint auch die zweite Front nicht mehr existent zu sein. Horgus macht keine Anstalten, Aravashnial zu packen, um ihn ein Stück vom Geschehen wegzuzerren, oder auf sich aufmerksam zu machen, sodass der Elf seiner Stimme folgen könnte. Stattdessen spannt er, aufmerksam bleibend, einen nächsten Bolzen in seine Armbrust ein.MA: leichte Armbrust laden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 20.12.2013, 12:55:13
Nachdem er die den Angriff des Tieflings mit seinem Schild abgewehrt hat reagiert Uther schnell und gnadenlos. Er lenkt den Zweihänder zur Seite ab und bevor der Gegner die Chance hat seine große Waffe wieder in Position zu bringen treibt er sein Schwert zur Mitte der Klinge in den Brustkorb des Dämonenblütigen - genau dort wo sich sein Herz befindet.
Treffer mit 23 für 11 schaden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 20.12.2013, 13:58:15
Eine Luecke in der Schlachtenreihe ausnutzend feuert Barakhin seine Armbrust ab, statt eine weitere Bombe zu werfen oder sich in den Nahkampf zu werfen, doch der Bolzen fegt deutlich ueber dem Kopf seines Ziels hinweg.
Angriff mit Armbrust daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 20.12.2013, 17:36:14
"Ich brauche Heilung bitte." ruft Peter über seine Schulter als er den Emir erscheinen sieht. Im Moment ist es wichtiger diese Sensenschwingerin und ihren Freund zu Pharasma zu schicken, als seinen Stolz zu pflegen. Seine Wunden brennen heiß.
Free: Reden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 20.12.2013, 18:43:03
Ka'Orth Istul-Wintersonne hasst es untätig zu bleiben aber der Gestank scheint noch immer präsent zu sein und führt dazu, das er sich unkontrolliert am Bauch hält und sich übergibt.

Noch 2 Runden lang Nauseated (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Nauseated).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.12.2013, 21:49:46
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.12.2013, 21:53:13
Als Ihr Diener vor den eigenen Augen niedergeht, erkennt Uther keine Regung in den Gesichtszügen von Hosilla. Sie schüttelt ihren halblange Haaren aus den Augen, spannt ihre Muskeln an und sticht mit der Gleve unter Uthers Schild hindurch.

Als sie die Gleve wieder zurückziet, schimmer die Spitze in einem leicht rötlicht Ton. Sie hatte getroffen, und nicht schlecht. Mit einem Ausfallschritt versucht Sie sich ein wenig Platz zu schaffen um beim verfolgen den ein oder anderen eventuell zu treffen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.12.2013, 21:53:50
Die Bestie im Labyrinth
Runde 6

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion / Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Hosilla
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 21.12.2013, 22:54:58
Weiterhin außer Gefecht gesetzt, bleibt dem Schamanen nichts anderes übrig als sich hinzuknien und die nachlassenden Bauchschmerzen und -probleme noch ein bisschen länger durchzuhalten. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, später etwas zum Kampf beizutragen. Denn dieser scheint - den Kampfgeräuschen zu urteilen - noch nicht vorbei zu sein.
Noch 1 Runde lang Nauseated (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Nauseated).
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 21.12.2013, 22:58:08
Uther zögert einen Moment zu lange um seine Gegnerin abzuschätzen, um ihr auf dem Fuss folgen zu können und vielleicht ihren Reichweitevorteil zunichte zu machen. Das er ihr hierbei Gelegenheit gibt ihre Stangenwaffe erneut gegen ihn zu richten kümmert den sturen Paladin der Iomedae nicht.
Sollte es ihr nicht gelingen ihn auf dem Weg niederzustrecken würde er ihr eine hässliche Wunde verpassen.

Angriff: Crit, bestätigt (27 bestätigt mit 20) für 16 Schaden
Move: W, SW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 21.12.2013, 23:10:05
Nicht lange zögernd bleibt Alexite an der Seite des unverwüstlichen Paladins und folgt der Widersacherin. Die Reichweite ihrer Waffe verschafft ihr ein Vorteil, ebenso wie die Barrikade, an der sie vor wenigen Minuten noch ungehindert vorbei marschiert waren. Doch das Glück scheint den Diener Ragathiels verlassen zu haben, den erneut findet sein Angriff nicht das erwünschte Ziel sondern kann leicht pariert werden. "Ragathiel, führe die Hand deines demütigen Dieners", betet er um mehr Glück für den nächsten Versuch.
Move: 1NW, 1W
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 22.12.2013, 13:43:01
Währenddessen hat der Inquisitor sich damit abgefunden, dass er seinen neuen Bogen in diesem Kampf wohl nicht mehr nutzen wird.
Und so heilt Ali Ismail Sir Peter und hält weiter die Stellung beim blinden Elfen, dem verwundeten Ritter und dem Rest.

CLW siehe Würfelbecher
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 22.12.2013, 14:35:14
Erneut fühlt Peter die heilende Magie seinen Körper durchströmen, als der Emir in heilt. Er merkt wie sein Magen plötzlich aufhört zu krampfen. Er folgt Uther in den Raum, doch die Gegnerin steht auserhalb seiner Reichweite.
Bewegung auf das Feld östlich von Uther.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2013, 08:41:33
Als das Schwert von Uther sie trifft, übermannen sie die Schmerzen fast und nur durch große Willenskraft gelinkt es sich auf das hier und jetzt zu fokussieren.
Die Übermacht kann Sie nicht länger ignorieren. Mit kleinen Schritten rückwärts gehend, ist ihr Ziel der enge Gang. Dabei versucht sie die Verteidigung nicht zu vernachlässigen.

Ihr Angriff prallt dadurch jedoch wirkungslos an Uthers Schild ab.



Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2013, 08:41:48
Die Bestie im Labyrinth
Runde 7

Initiative:
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim /  Barakhin / Anevia Tirabade /Aravashnial / Horgus / Ka'Orth Istul-Wintersonne/ Sir Uther Charthagnion / Sir Peter Hylar Gawn Stallard / Sir Alexite Wardroxan

Hosilla
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2013, 08:54:46
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 23.12.2013, 11:58:45
Sorgsam hällt sich Peter ausserhalb der Reichweite der der Sense auf. Dem Terrain geschuldet ist es wichtiger, dass so viele Leute wie möglich in dem engen Gang kämpfen können.
Standart: Swap Places für alle für 4 Runden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 23.12.2013, 12:50:37
Anpassungsschritt und Angriff

Rest folgt. Gehe erst mal würfeln.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 23.12.2013, 21:11:38
Auch Alexite folgt der Dämonenpriesterin weiter auf ihren Rückzug und schenkt ihr keinen Platz. Die Barrikade sorgt jedoch dafür, dass er sich um diese herum quetschen muss, was ihn dazu zwingt kurzzeitig die Kriegerin aus den Augen zu verlieren. Bei dem folgenden Angriff jedoch merkt er, dass Ragathiel seine Gebete erhört zu haben scheint. Der Angriff ist zwar nicht ganz so schwungvoll doch deutlich besser gezielt.
Move: 1S, 1NW
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2013, 23:36:03
Kampfende.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 10:35:48
Zurück an der Oberfläche
Runde: Überraschungsrunde

Ini
Howler: 25 / 12
Anevia 23 Sir Peter 19 Yngvar 14 Barakhin 16  Ali 7 Horgus

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance

Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 13:35:00
Doch die beiden Jäger können seiner Fährte folgen. Sie werden von einem inneren Verlangen getrieben und setzten Yngvar nach. Spätestens als sie die Worte bemerken hetzten sie mit großen Sprüngen durch die Gasse. Problemlos setzten Sie über Schutt und Müll hinweg.

Als sie die Gruppe bemerken, hält der eine Jäger inne. Sein Kopf wackelt hin und her währen seine milchigen Augen die Umgebung beobachtet. Seine Gier nach dem Töten wird ihn jedoch nicht lange zurück halten können.

Der zweite Jäger hetzt um das Gebüsch und trifft dort auf den verblüften Horgus und Ka'Orth. Ein heisseres Knurren entweicht seiner Kehle, während den beiden sein stinkender Atem nach Tod und Verderben entgegenweht.

Jäger 1 SA= Move
Jäger 2 delay Ini
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 13:38:25
Zurück an der Oberfläche
Runde 1

Ini
Howler: 25 / 25
Komplette Gruppe

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.01.2014, 13:53:33
Ohne jegliche Kontrolle über sich geht der Jäger in den Angriff auf den Händler über. Seine scharfen Zähne schneiden sich durch sein Fleisch und reisen ihm ein großes Stück davon raus. Zusätzlich erwischen ihn noch die spitzen Stacheln, welche zu seinem Glück aber nicht in seinem Fleisch stecken bleiben.

Der Schmerz lässt ihn fast ohnmächtig werden. Doch sein Glück scheint ihm komplett abhanden gekommen zu sein. Der zweite Jäger springt ihm entgegen und verwundet ihn weiter sehr stark. Das Blut fliest aus seinen Wunden und tränkt seine teure und mittlerweile zerfetzte Kleidung.

Der Schrei welcher durch die Strassen hallt, spiegelt die unerträglichen Schmerzen wieder.

Jäger 1 voller Angriff
Jäger 2 Move + Angriff
Status Horgus: Er lebt noch
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 13.01.2014, 14:26:30
Ruhe und Stärke strahlt das Pferd unter dme Gesäß von Anevia Tirabade aus. Die Schurkin hatte das Angebot von Sir Peter Hylar Gawn Stallard angenommen und saß nun auf dem Tier, das der Kreuzritter als Butterblume vorstellte. Die Schurkin hört den Schrei, noch bevor sie etwaige Dämonen ausmacht, aber die Geräusche und das Schmatzen der Feinde zeigen ihr überdeutlich, dass Gefahr droht.
"Haltet euch fest Aravashnial, Dämonen sind da", sagt sie zu dem Elf, der sich bislang nur locker an ihrer Schulter festgehalten hat. Wie soll sie so mit ihrem Bogen kämpfen? Doch erstmal will Anevia mit dem schwarzen Reittier möglichst bei der Gruppe bleiben. Wenig grazil, durch die Verletzung am Bein, versucht sie ein wenig Druck auf die Seite von Butterblume auszuüben. Ein Schmerzensschrei entfährt ihr, doch dieses Reittier scheint geübter, als die Bauernpferde, die sie bislang kannte. Es bewegt sich mit seinen beiden Reitern, näher an die Gruppe heran. Die Schurkin versucht dabei ihre erhöhte Position zu nutzen und Ausschau nach weiterem Dämonenabschaum zu halten.

Ride check: Guide with Knees - geschafft
MA (Butterblume): 3x NW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 13.01.2014, 15:01:25
Ka'Orth fällt etwas zurück um dem dicken Adligen zur Seite zu stehen, was aber leider nichts daran ändert, das die Dämonen ihn angreifen. Der Schamane kann den Angriff nicht verhindern - alles geht viel zu schnell und erst als das Blut ihm schon auf die Brust und in das Gesicht spritzt, bewegt er sich.
Er spürt die Wut die in ihm tobt, den tiefen Hass auf die Dämonen und er kann nicht verhindern, das seiner Kehle ein tiefes Knurren entkommt. Beides treibt ihn trotz der Erschöpfung und der niederschlagenden Erkenntnis über die Auswirkung der letzten Ereignisse weiter an und macht ihn sogar noch stärker.
Mit wütendem Gebrüll, das eher einem Tier als einem Menschen gleicht, schlägt der Schamane auf den Kopf des Dämons. Blut spritzt ihm entgegen, was ihm aber genau wie der Stachel, der sich in seine Haut gebohrt hat, erst einmal durch den Kampfrausch nicht auffällt.

Free: Rage 1/7 Runden (RK liegt damit bei 14).

Standard: Angriff mit der Keule auf den linken für 12 Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 13.01.2014, 15:16:00
Yngvar erkennt, dass weitere Überlebende am Ende Straße warten, als er schmerzerfülltes Geschrei hinter sich wahrnimmt. Sofort hält er inne, was er auch getan hätte, wenn er diese potenzielle Unterstützung gegen die Jäger nicht bei sich gewusst hätte. Vor Eile, fortzukommen, hat der Skalde nicht gemerkt, dass die beiden Fremden, auf die er gestoßen ist, zurückgefallen sind. Die Dämonen haben aufgeholt und das Dickerchen erwischt - ein Anblick, der den Ulfen zugleich mit Schrecken und Zorn erfüllt. Yngvar zögert kaum, sondern lässt sein Kurzschwert fallen, um dafür sein Langschwert zu ziehen und kehrtzumachen. Er kann niemandem seinem Schicksal überlassen, nur um die eigene Haut zu retten. Der Hüne - ein Kellide, wie Yngvar erkennt - steht seinem Gefährten bereits zur Seite und ist zum Angriff übergegangen. Der Skalde stimmt mit seiner kräftigen Stimme ein Schlachtenlied an, ganz wie er es aus Gefechten in seiner Heimat gewohnt ist, um seine Kampfgefährten anzufeuern und ihnen Mut zu machen, gleichzeitig in diesem Fall vielleicht aber auch die Aufmerksamkeit des zweiten Dämons von dem bereits schwer angeschlagenen, älteren Mann auf sich selbst zu lenken. Dabei hofft er allerdings, dass der Hüne und er diesen Kampf nicht allein austragen müssten, sondern bald Unterstützung nahen würde. Kraftvoll lässt Yngvar sein Schwert auf den Kopf der Bestie zusausen, doch da sie ausweichen kann, trifft er nicht mehr als Luft.Free: Kurzschwert fallen lassen
Move: Langschwert ziehen und 2x O, 2x NO

Standard: Bardic Performance: Inspire Courage +1, d.h. für alle, die Yngvar hören:
+1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls

Heldenpunkt: Angriff: daneben
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 13.01.2014, 17:19:44
Horgus weiß kaum, wie ihm geschieht, denn der unbeschreiblich große Schmerz raubt ihm fast die Sinne. Er hört neben den schauderlichen, zerfleischenden Geräuschen Geschrei, ohne wirklich zu realisieren, dass er selbst es ist, der dieser voller Pein, Schrecken und Furcht ausstößt. Deutlich angeschlagen, aber noch bei Bewusstsein, sucht der Händler sein Heil in der Flucht.Withdraw auf die Gruppe zu (auf das Feld südlich von Yngvars letzter Position)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 13.01.2014, 18:44:20
Vor Schrecken weiten sich Peters Augen, als er die Bestie herankommen sieht. Erstens wurden sie von riesigen Höllenhunden angegriffen und zweitens ist ihre aktuelle Positionierung alles andere als gut. Aber verdammt soll er sein, sie haben sich nicht durch die Höhlen unter der Stadt gekämpft um jetzt zu scheitern.
"Gehorche." befiehlt er Butterblume, denn ansonsten würde das Pferd sich keinen Milimeter weit bewegen.
Noch während er spricht rennt er los um den Kelliden zu unterstützen. Würde er alleine bleiben, könnten die Bestien ihn in der nächsten Runde einkeilen, dass kann Peter nicht zulassen.
Brüllend stürmt er auf die Höllenbestie los, innerlich ist er ruhig, es geht nur darum die Aufmerksamkeit der Bestie zu erregen. Und es scheint zu funktionieren, ein mächtiger Hieb trifft die Höllenbestie und im gleichen Zuge weicht Peter den Stacheln auf der Haut des Gegners aus.


Move: 3xNO (draw Greatsword+1)
Move: 3xO, NO
Swift Action: Challenge, den weiter östlichen (+3 Dmg gegen den gechallengend Hund, -2 AC gegen den anderen)
Hero Point Attack (PA) (20, 17 Schaden)
Ref: 23
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 13.01.2014, 21:48:37
Es ist in etwa so wie Uther es erwartet hatte. Kaum waren sie aus der Höhle entkommen gab es schon neue Gefahren und Gegner die auf sie warten. Doch Uther ist nicht bereit so kurz vor seinem Ziel - dem Waisenhaus, sich geschlagen zu geben. Solange noch ein Funken Leben in ihm steckte würde er kämpfen. Diese Dämonenhunde würden ihn nicht aufhalten. Und sie würden kein weiteres unschuldiges Leben mehr auslöschen. Das Schlachtenlied das der Fremde am anderen Ende der Straßen anstimmt ist Uther unbekannt, doch die Klänge machten ihm neuen Kampfesmut und bringen sein Blut in Wallung. Doch erst einmal muss Uther zu ihnen gelangen. Er bewegte sich eilend vorwärts.
Doppelte Bewegung.
4x NO, 2xO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 13.01.2014, 22:20:58
Eben hatte sich der im Vergleich zu den restlichen Rittern schmächtige Prediger mit dem vollen und stolzen Namen Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim noch mit dem widerwärtigen Kaufmann auseinander gesetzt und sich von diesem so gut es geht mit Respekt verabschiedet, da passiert das, was er eigentlich hätte erwarten müssen:

Der erste dämonische Feindkontakt an der Oberfläche.

Schreckliche Kreaturen, welche bekannt für ihre scharfen Zähne und gefährlichen Stacheln sind.
Blechern warnt der Inquisitor: [b]"Vorsicht! Zwei dämonische Schnitzer!"[/b], wobei er bei dieser knappen Warnung (weitere sind in diesem Moment schon nicht mehr nötig) wie in einem Reflex seinen Bogen zieht und ein paar Schritte setzt, um in eine bessere Position zum Feind zu kommen.

Den fremden Nordmann - im Gegensatz zu den anderen schwarzhaarigen Nordmännern ein blonder Sänger - kurz anschauend und zu nickend, damit dieser nicht denkt, dass er seinen Bogen auf ihn richtet, feuert der Emir auf den Dämon bei Horgus den ersten Pfeil ab.

Free: Rufen/Warnen und damit Wissenswurf-Ergebnis angedeutet
Move: 3x Ost, 1x NO und Bogen dabei ziehen
Standard: Angriff 16, Schaden 7 (+1 da der Dämon im Kernschuss ist schon berücksichtigt, wobei +1 durch den Barden noch drauf kommt)

Ansonsten, falls Horgus erneut angegriffen wird:
Als freie Aktion:
Zitat
Warning: When a preacher’s ally within line of sight would be hit by a melee or ranged attack, she may call out a warning to that ally, and the attacker must reroll the attack and use the results of the second roll. The ally must be able to hear the preacher and must not be helpless for this ability to have any effect.

Mit einem [b]"Vorsicht Horgus!"[/b] versucht der Inquisitor aus Katapesh den dicken Kaufmann zu warnen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.01.2014, 07:49:03
Kartenupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 14.01.2014, 11:03:51
"Sind die Bastarde denn ueberall!", flucht Barakhin lautstark vor sich hin. Einmal guckt er sich um und sieht, dass Aravaschnial mit Madame Tirabade zusammen auf dem Pferd in relativer Sicherheit ist und so rueckt auch er weiter vor, Meister Gwerm entgegen, der ihm blutend entgegenstolpert. Doch der Haendler ist am leben, was man ueber einige andere Personen vielleicht nicht sagen konnte, wenn die Bestien weiter angriffen. Deshalb ignoriert der Zwerg den Haendler nicht ganz schweren Herzens und sucht stattdessen eine mit Fluessigkeit gefuellte Phiole aus seiner Umhaenge-Tasche. Kurz aktiviert er den Wirkstoff im Inneren mit seinen eigenen Kraeften und schuettet dann die schwarze, aeusserst bitter schmeckende Fluessigkeit herunter.

Move: 1 westlich vom Emir
Std: Formulae Bombers Eye trinken (2 Runden)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 15.01.2014, 15:04:58
Der Angriff auf Horgus überrascht Alexite nur in dem Sinne, dass er ihre Feinde nicht hatte kommen sehen. Dass sie mit Dämonen würden kämpfen müssen war ihm vom Anfang an klar gewesen. Auch wenn er den dicken adligen Händler nicht mochte und sicherlich all seine Selbstbeherrschung gebraucht hätte um die Beleidigungen, wären sie an ihn gerichtet gewesen, zu ignorieren, macht auch er sich bereit dem Händler zu helfen.
Während er sich beeilt trotz der schweren Rüstung die Dämonen zu erreichen, spürt er wie Ragathiel ihm für die vor ihm liegende Aufgabe Mut und Stärke verleiht.

Immediate: Use Surprising Charge: 1NO, 3O
Standard: Use Spelllike Ability Divine Favor
Move: 2NO, 1= (auf das Feld unter Uther)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Aravashnial am 15.01.2014, 18:22:20
Auch wenn Aravashnial nichts sehen kann, so vernimmt er doch das Brüllen der dämonischen Raubtiere und Horgus Schmerzensschreie. Es ist alles was er wissen muss, der Narr war tatsächlich sofort für seine Torheit bestraft worden und die übrigen Streiter versuchten nun zu retten. Und obwohl Horgus alle Warnungen ausgeschlagen hatte, würde er wohl dennoch nichts einsehen und keinen Dank zeigen.

Ein seltsamer Gesang dringt zudem noch an seine Ohren, was Arvashnials Verwirrung komplett macht. Doch da setzt Anevia das Pferd auch schon in Bewegung und der Elfenmagier klammert sich fest an ihre Hüfte. Zumindest konnte er sich darauf verlassen, dass Anevia sie beide aus Gefahren heraushalten würde, während Arvashnial auf sich allein gestellt eine einfache Beute wäre.

Bewegung: An Anevia festklammern
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.01.2014, 07:42:05
Zurück an der Oberfläche
Runde 2

Ini
Howler: 25 / 25
Komplette Gruppe

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.01.2014, 07:52:27
Text kommt später, da ich im Stress bin.

Jäger Nördlich Angriff Peter Schaden 22 = sterbend -4 HP
Jäger östlich Heulen:Curse—howl; save Will DC 12 negates; frequency 1/hour; effect 1 Wisdom damage; cure 1 save.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Uther Charthagnion am 16.01.2014, 08:37:52
Bewegung 2xO 1xNO
Angriff auf den Nördlichen (den müsste Peter schon arg zugesetzt haben)

Angriff Treffer mit 17 vermutlich
Schaden 12
Da ich defensiv gekämpf habe ist meine RK nun bei 25
Nachdem Uther nur noch wenige Schritte bis zu dem Monster vor sich hat, wird er etwas langsamer und besinnt sich darauf seinen Schild nach vorne zu halten und nähert sich vorsichtig weiter der Bestie. Mit diesen war nicht zu spaßen. Sicherlich konnten sie einem Mann mit Leichtigkeit den Arm aus der Schulter reißen. Und die Stacheln wirkten auch gefährlich - Uther hatte gesehen wie Ka´Ort sich bei seinem Angriff an diesen verletzt hatte und einer immer noch in seiner Wunde steckte. Doch das Wesen vor Uther hat bereits einen heftigen Treffer von Sir Peter einstecken müssen und ist deswegen kurz abgelenkt. Die Gunst der Stunde nutzend als der Heuler sich kurz auf die Hinterbeine stellt schnellt Uther unter seinen Rumpf und treibt sein Langschwert von unten durch den hundeähnlichen Schädel. Blut spritzt auf den Paladin der Iomedae herab, der seiner Göttin innerlich für diesen perfekt geführten Streich dankt. Zuckend liegt die Kreatur nun vor ihm im Todeskampf. Doch Uther weiß das er sich dadurch nicht ablenken lassen durfte. Seine Aufmerksamkeit fokusiert sich auf den zweiten Gegner!

Laut Cayden ist dieser Gegner damit tot!
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 16.01.2014, 09:25:36
Seinen Weg weiter fortsetzend zueckt Barakhin ohne zu zoegern die naechste Flasche aus seinem Guertel. Die durchsichtige Fluessigkeit scheint unscheinbar, doch sobald Luft mit ins Spiel kommen wuerde ... Mit der rechten Hand holt er aus und schleudert die Flasche auf die riesige Bestie in der Hoffnung ein wenig Hilfe beizusteuern.

Auf den Ueberlebenden (Sollte im Zweifel vermutlich eh beide treffen)
Ranged Touch-Attack
Bomb: 1d20 = (11) +4 +1 +1 Gesamt: 17
Dmg: 1d6 = (5) +3 Gesamt: 8
Abw.(+/-1?): 1d8 = (4) Gesamt: 4
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 16.01.2014, 11:54:29
Ohne großartig nachzudenken und das Heulen einfach willensstark überhörend, feuert der Emir namens Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim einfach zwei weitere Pfeile auf den zweiten Dämon, der noch steht, wobei nur einer dem Ziel wirklich nahe kommt in der Dunkelheit.

Volle Aktion: Zwei Angriffe dank Rapid Shot, wobei damit 15 auf Angriff und 8 Schaden, während der erste Angriff 100% vorbei geht
Free: Step nach Nordost

Ansonsten, falls Uther erneut angegriffen wird:
Als freie Aktion:
Zitat
Warning: When a preacher’s ally within line of sight would be hit by a melee or ranged attack, she may call out a warning to that ally, and the attacker must reroll the attack and use the results of the second roll. The ally must be able to hear the preacher and must not be helpless for this ability to have any effect.


Mit einem [b]"Vorsicht Uther!"[/b] versucht der Inquisitor aus Katapesh den entstellten Paladin zu warnen.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 16.01.2014, 12:05:42
Mit Ragathiels Unterstützung schafft es Alexite sich dem Heulen der Dämonen zu widersetzen. Er beeilt sich den noch stehenden Heuler zu erreichen und schlägt nach diesem. Er kann dabei jedoch nicht verhindern, dass sich dabei einer der Stachel tief in sein Fleisch bohrt.
Move: 3O
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 16.01.2014, 15:08:42
Das erste Problem hat sich dank Uther ziemlich schnell erledigt. Durch den Erfolg beseelt macht Peter einen Schritt auf die zweite Bestie zu. Das Heulen des Monster jagt Peter ein Schauer über den Rücken. Doch ungeachtet dessen, hatte der Ritter ein zu gutes Training durchlaufen um sich davon ablenken zu lassen. Hoch über seinen Kopf hebt er seinen Zweihänder und lässt ihn mit voller Kraft auf einen der Vorderläufe der Bestie niedergehen. Plötzlich vernimmt er ein fast schmatzendes Geräusch und seine Klinge trifft plötzlich auf Widerstand als sie tief in das Fleisch eindringt.
Anpassungsschritt: NO
Angriff: 25, 22 (kein Fehlschlag)
Ref: 6 (1 Schaden eingetragen + sickened für 5 Runden)
Willsave Fehlschlag (eingetragen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 16.01.2014, 21:41:25
Ka'Orth tritt einen Schritt zurück, um etwas Abstand zwischen sich und seinem Gegner zu bringen und gleichzeitig auf eine Waffe mit mehr Durchschlagskraft zu setzen. Doch sein Angriff ist nicht sehr gezielt - viel zu sehr muss sich der Schamane anstrengen seine Wut auf die Dämonen unter Kontrolle zu halten.
Free: 1xNW und Waffe fallen lassen.
Move Action: Langspeer nehmen.
Standard Action: Angriff geht daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 16.01.2014, 22:20:12
Etwas greift nach dem Geist der Schurkin und sie kann sich nicht dagegen währen. Anevia weiß nicht, was mit ihr passiert ist, aber sie spürt dass der Ausruf eines der Dämonen ihr zugesetzt hat. Dafür ist Butterblume folgsam. Die junge Frau will zwar nicht am Kampf teilnehmen, aber den Abstand zur Gruppe gering halten. Mit minimalem Druck lenkt sie das Pferd einige Schritte.Guide with knees - geschafft
MA (Butterblume): 3xO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 18.01.2014, 11:28:00
Ein grauenvolles Heulen durchdringt Horgus bis auf's Mark, was ihn voller Todesangst und Verzweiflung dazu bringt, sich mit seinen blutbesudelten, zitternden Händen die Ohren zuzuhalten, während er weiterhin Abstand zu den Kreaturen sucht. Jedoch verrät ihm ein gehetzter Blick zurück, dass die anderen diese Monster in Schach halten. Eigentlich will der schwerveletzte Händler sich verstecken, doch befindet er sich auf einem ungeschützten Platz und will er auch nicht den nächsten Ungetümen in den Rachen rennen, indem er um eine nächste Ecke verschwindet. Schmerz, Selbstmitleid und Todesvisionen plagen ihn. Dies ist sicherlich sein Ende, es musste ja so kommen. Resigniert nach Halt suchend, taumelt Horgus auf das nächste Gebäude zu, an dessen Mauer er sich zu Boden gleiten lässt. Hier inmitten dieses Höllenschlunds wird er sterben, davon ist er überzeugt. Beim Anblick seiner Wunden und seiner blutdurchtränkten, teuren Kleidung muss er sich stark beherrschen, sich vor Ekel und Panik nicht zu übergeben. Murmelnd jammert er vor sich hin. Willsave: geschafft
Move: W, NW
hinsetzen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 18.01.2014, 12:11:01
Free: Performance beenden, Effekt gilt weiterhin dank Lingering Performance (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/lingering-performance)

Willsave geschafft

Wenn der Howler noch lebt:
Yngvar hat sich beim Angriff auf den bereits besiegten Dämon selbst verletzt. Die Stacheln den raubtierartigen Ungetüms haben sich schmerzhaft in seinen Arm gebohrt, sind aber wenigstens nicht stecken geblieben. Dennoch hat ihn der Schmerz sein Schlachtenlied unterbrechen lassen. Noch beflügelt von den Gedanken an die heroischen Taten, die er, wenn auch nur kurz, besungen hat, sowie dem Tod des ersten Dämons, stürmt der Skalde am an den immer zahlreicher werdenen Unterstützern vorbei, um sich Platz für einen Angriff auf den verbliebenen Gegner zu nehmen. Hass auf die Dämonenbrut treibt ihn an und lässt ihn seine Schmerzen ignorieren. Selbst von dem ohrenbetäubenden Geheul des verbliebenen Gegners und dessen Stacheln lässt er sich nicht abschrecken. Doch gelingt es ihm nicht, den Dämon zu verletzen, stattdessen bohren sich wieder Stacheln in sein Fleisch.Move: O, SO
Angriff: daneben, Reflex geschafft

Wenn Howler nicht mehr lebt:
Yngvar hat sich beim Angriff auf den bereits besiegten Dämon selbst verletzt. Die Stacheln den raubtierartigen Ungetüms haben sich schmerzhaft in seinen Arm gebohrt, sind aber wenigstens nicht stecken geblieben. Dennoch hat ihn der Schmerz sein Schlachtenlied unterbrechen lassen. Die Gedanken an die heroischen Taten, die er, wenn auch nur kurz, besungen hat, lassen zusammen mit der Aufregung und dem Hass auf diese Dämonenbrut sein Blut noch immer kochen und auf irgendeine Art und Weise bedauert er es, dass er in diesem Kampf nicht viel hat beitragen können. Zu gern hätte er seine Klinge in Dämonenfleisch versenkt. Aber da nun diese bluthungrigen Jäger besiegt sind, bietet sich Yngvar möglicherweise ein ganz anderes Problem. Die Gruppe, auf die er gestoßen ist, besteht aus kampfkräftigen, gut gerüsteten Männern, die ehrenhafte Kreuzfahrer sein mögen oder aber auch alles andere. Zu viel Leid und Opfer von Verbrechen hat der Skalde in den vergangenen Stunden gesehen, als dass er etwas anderes als misstrauisch sein kann. Schwer atmend und aufmerksam bleibend, weicht Yngvar vorsichtshalber langsam einige Schritte zurück und hebt defensiv seinen Faustschild. Er selbst hegt kein Verlangen danach, jemanden zu verletzen, sollte er sich nicht dazu gezwungen sehen. Yngvar will abwarten, was sie nun tun, immerhin könnten sie es ihm übel nehmen, dass er, wenn auch unbeabsichtigt, die heulenden Jäger zu ihnen geführt hat. Sollten sie sich dazu entschließen, ihn nun angreifen, könnte er ihnen ohnehin kaum etwas entgegensetzen.Move: NW, W
Standard: Total defense (RK: 21)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.01.2014, 21:26:50
Kampfende
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 18.02.2014, 12:51:22
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 1

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance / Acrobatics SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Klarah befindet sich 1 Feld südlich der beiden Magierinnen und damit außerhalb der Map

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10928;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 18.02.2014, 13:03:32
Sofort und umgehend eröffnet der Inquisitor seinen Pfeilhagel auf die vorderste Tieflingdame, doch ohne Erfolg.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 18.02.2014, 13:39:29
Schnell versucht Barakhin die Situation einzuschaetzen. Er wollte diese Bastarde bestrafen. Eigentlich wollte er gerade nur an irgendwas seinen Frust ablassen und was war da besser geeignet, als ein Haufen Daemonenanhaenger? Doch in der kleinen Gasse wuerde er nur im Weg stehen. Stattdessen konnte er besser ihnen den Weg abschneiden, falls sie versuchen wuerden zu fliehen. So schnell ihn die kurzen Beine tragen versucht er auf die nadere Seite zu kommen, dabei eine seiner alchemistischen Kreationen schon in der Hand.

Bewegung: So schnell und weit wie moeglich Richtung Westen am Haus vorbei, dann noerdlich, dann oestlich bis ich N von der GAsse stehe.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 18.02.2014, 13:48:19
"Halt! Wo wollt Ihr hin?", ruft Yngvar Barakhin hinterher, so seltsam es auch ist, einen Zwerg vor einem Kampf fliehen zu sehen. Doch um sich darum zu kümmern, bleibt keine Zeit. Mit einer flüssigen Bewegung zieht der Skalde sein Schwert und sucht erst einmal hinter der anliegenden Mauer Schutz, da er weniger gut gerüstet ist wie seine Begleiter und sich nicht unnötig zur Zielscheibe für Geschosse machen, sondern Taktisch vorgehen will. Er räuspert sich kurz und stimmt wieder aus kräftigen Lungen ein Kampflied an, um seinen Gefährten einzuheizen.Waffe ziehen + ein Feld nach Osten

für alle: Inspire Courage +1: An affected ally receives a +1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 18.02.2014, 14:03:52
Horgus hingegen, noch etwas verstört von seinem Beinahe-Tod und des Anblicks seines brennenden Heimatviertels, weswegen er auf dem Weg hierher auch nur leise für sich gemeckert und gejammert hatte, ist bei der Aussicht auf einen Kampf plötzlich wieder der Alte und zieht es vor, möglichst viele Leute zwischen sich und dem Feind zu wissen. So zieht er das Langschwert, das Sir Stallard ihm überlassen hat, und umrundet hastig den Gaul, um sich noch hinter den Zauberschülerinnen zu platzieren, die mit dem geretteten Mädchen kämpfen.
"Lasst diese dumme Schnepfe doch los, wenn sie unbedingt sterben will", meint der Händler grob schnauzend zu dem Thema. Das Geplärre der jungen Frau zerrt an seinen Nerven. Es ist schon schlimm genug, dass die Gruppe sich geweigert hat, ihn heimzubringen, aber dafür dieser Klarah hinterhergelaufen sind wie treue Schoßhündchen. Dabei ist dem Adligen der Grund dafür klar: Mit Geld kann man diese selbsternannten Helden nicht locken, aber dafür mit weiblichen Kurven. Diese verdammten Hurenböcke!
Schwert ziehen + Move: auf das Feld südwestlich von Anevia
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 18.02.2014, 18:09:42
[I]"Diese idiotischen Barrikanden."[/i] geht es Peter durch den Kopf. Aber genau für diesen Zweck waren sie errichtet worden, auch wenn sie jetzt den Kreuzfahrern hinderlich waren. Und doch haben die Barrikaden die Tieflinge nicht abgehalten und vermögen es genausowenig Peter auf zu halten. Routiniert schwingt er sich über die Barrikade und macht einen Schritt nach vorne um evtl. Nachrückenden Platz zu machen.
Sollte einer der Eingeschlossenen in Reichweite kommen, würde er sein blaues Wunder erleben.

Climb: 17
Volle Aktion: 4x N
Falls Aao möglich: 22, 15 Schaden kein Fehlschlag
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 18.02.2014, 20:54:40
Anevia wusste schon, warum sie den Bogen gezogen hat. Vorsichtig verlagert die Schurkin ihr Gewicht, um Butterblume die Richtung vor zu geben. Diesmal will sie sich nicht aus dem Kampf raushalten, den dieser Verräter hat mit seinen Handlungen die Göttin ihrer Frau in den Dreck gezogen. Ihren Bogen hält sie schussbereit, doch angesichts der vielen Personen wird es schwierig einen Pfeil zu schießen.Free: Guide with knees - Erfolg
Butterblume: Move: Bewegung wird von mir (Sensemann angepasst, da Du sonst Sir Alexite überreitest)
Anevia -Readied Action: Wenn möglich schießen, auf das erste in ihrem Sichtfeld - Angriff: 25 (+1 Inspire Courage; +1 PBS) - Schaden 5
kritisch angedroht mit 15 (+1 Inspire Courage / +1 PBS) wahrscheinlich eher nicht bestätigt Schaden 7
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 19.02.2014, 08:31:58
Nicht sicher ob er Mitleid für den gefallenen und verdorbenen Sir Chaleb empfinden sollte, zögert der Schamane für einen Augenblick. Für die Taten des Ritters gibt es allerdings keine Entschuldigungen - der Grund dafür ist ebenso nichtig wie unwichtig.
Ka'Orth läuft einige Schritte auf die Barrikade zu und geht in sich. Der Tod und die Zerstörung sind überall um ihn herum aber doch spürt er einen Hoffnungsschimmer. Ein Licht im dunkeln. Während er sich darauf konzentriert, stimmt er einen leisen Gesang an und sieht das Licht aufsteigen.
Ein tiefes donnern und grollen ist zu hören und der Schamane kann die Anwesenheit seines Totems spüren. Er öffnet die Augen und sieht wie aus dem Nichts einen Hagel aus Steinen und Trümmern auf Sir Chaleb, seine Gruppe und die direkte Umgebung niederregnen. Wie ein Wunder wird sonst niemand verletzt.

Move Action: 3xO
Standard Action: Heldenpunkt für Stone Call (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stone-call). 7 Schaden bei allen Gegnern und difficult terrain.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 19.02.2014, 09:55:37
Sobald Alexite das schreiende Kind losgeworden war und damit wieder beide Hände frei hatte, hatte er sein zuvor fallen gelassenes Schwert wieder aufgehoben. Häuptling Sull hatte ihm die Klinge schließlich nicht überlassen, dass er es in der verwüsteten Stadt verrosten ließ, sondern um auf diese Weise Vernichtung unter den Dämonenanbeteren zu säen.
Die enge Gasse mit den Barrikaden erinnert das Schlachtenorakel auf unangenehme Art und Weise an den Kampf im zweiten Dorf der Nachfahren, welches sie durchquert hatten. Auch dort waren die Verhältnisse sehr beengt gewesen. Doch statt diese in diesem Fall für ihren Vorteil auszunutzen, den Alexite war sich sicher, dass die Pfeile seines Freundes die Dämonenanbeter schon zu ihnen locken würden, stürmt Sir Stellard vor.
[b]"Mit Ragathiel an unserer Seite, werden die Dämonenabeter brennen!"[/b], betet er laut in der Sprache seines Patrons, bevor er schweren Herzens sein Schwert verstaut um den Feind auch aus der Entfernung angreifen zu können, den die Barrikade stelle für ihn in der schweren Rüstung ein großes Hindernis dar.

Standard: Bless (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bless) auf alle (+1 Moral auf AW, stackt mit Bonus von Inspire Courage)
Move: Waffe verstauen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.02.2014, 11:11:31
Siehe Inplay gleich
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.02.2014, 11:12:33
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 2

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10935;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 19.02.2014, 12:22:36
Anevia reagiert nicht wahrnehmbar auf den Tod eines der Begleiter. Kreuzritter sterben schnell und häufig in dieser Gegend und die Frau hat schon einige kommen und gehen sehen. Der Kampf würde hart werden ist sie sich sicher. Doch erstmal will sie sich und den Elfen aus der ersten Schusslinie bringen. Viel zu hastig versucht sie noch zwei Pfeile in der Tieflingsdame zu versenken und scheitert damit kläglich, wohingegen Butterblume stoisch ruhig bleibt.Guide with knees - Erfolg
Angriff: Fehlschlag
Butterblume: Bei Möglichkeit S, SO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 19.02.2014, 12:28:11
Voller Hass und Wut, welche nun auch ihn ergreifen, versucht der Prediger mit einem Schritt nach vorne den Tod des Paladins zu rächen, doch der feindliche Ritter wehrt seinen Pfeil, welcher trotz aller Hindernisse und der Dunkelheit durchkommt, gekonnt mit seinem Schild ab, welcher noch immer das Symbol der Iomedae trägt.
Das ausgerechnet Sir Uther erwischt wurde, kann der Inquisitor kaum wahrhaben, zumal mit ihm der erste Träger des Erbes von Terendelev dahingeschieden ist.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 19.02.2014, 12:32:45
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 19.02.2014, 13:52:07
Sich mit einer Hand an der Haeuserecke festhaltend, um seinen Schwung nicht ganz zu verlieren, als er um die Ecke schlittert, zoegert er nicht und sprintet sofort weiter, was unter anderen Umstaenden fuer Aussenstehende sicherlich nicht unamuesant gewesen waere. Zwerge die rennen waren nie ein graziler Anblick.
Doch Barakhin kommt nicht weit. Schwach, doch hoerbar, vernimmt er die Hilferufe aus dem Haus. "Donner-Noch-Eins!", stoesst er einen Fluch aus, als er abrupt zum stehen kommt. Konnte er den Hilferuf ignorieren? Sicherlich wuerde der Kampf sich nicht ewig ziehen ... Nein. Haetten sie an der Bibliothek gezoegert, auch nur fuer eine MInute, dann waeren die beiden Frauen tot gewesen. Hastig dringt er ins innere des Hauses ein, eine Bombe wurfbereit in der Hand.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 19.02.2014, 14:01:03
Fassungslos sieht Alexite mit an, wie der sonst so unverwüstliche Sir Uther von einer konzentrierten Angriffswelle der Tieflinge geschwächt und anschlißend von Sir Chaleb gerichtet wird. Dennoch versucht er nicht über die Barriere zu kommen, da er sich dabei in seiner schweren Rüstung wohl alle Knochen brechen würde sondern zieht seine Schleuder aus dem Gürtel, die auf Grund seiner Kraft effektiver auf so kurze Distanzen war, als der alte Bogen seines Glaubensbruders. Mit all seiner Kraft schleudert er die Stahlkugel auf den ihn am nächsten stehenden Tiefling, um die Unterstützung für den gefallenen Kreuzritter zu schwächen.
Die Kugel findet auf die Distanz ungewohnt sicher ihr Ziel und zertrümmert das Nasenbein des Tieflings, der darauhin leblos zusammensackt.

Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 19.02.2014, 16:20:59
Erschrocken sieht Peter wie Uther neben ihm zusammenbricht. Der schreckliche Anblick lasst Peters Konzentration sinken, gepaart mit der Dunkelheit führt es dazu, dass Sir Chaleb den Schlag einfach mit seinem Schild blocken kann.
Angriff: Fehlschlag
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 20.02.2014, 10:11:20
Geschockt sieht Ka'Orth dabei zu, wie Uther von den Tieflingen und Sir Chaleb niedergeschlagen wird. Einen Moment zögert der Schamane, während er mit sich und seiner aufgestauten Wut kämpft. Doch statt sich zu beruhigen, nutzt er diese Wut und verfällt in einen wilden Kampfrausch. Mit einem Schrei steigt er über die Barrikade und umfasst seinen Speer.
Mit ganzer Kraft stößt er die Waffe an Peter vorbei und durch die Rüstung des gefallenen Ritters, sodass dieser einen kurzen Moment durch die Wucht zurücktaumelt und sein Gesicht schmerzhaft verzieht.

Move Action: 3xN
Standard Action: Angriff auf Sir Chaleb für 15 Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 20.02.2014, 23:46:59
Yngvar sieht mit Schrecken mit an, wie der vernarbte Streiter Iomedaes fällt, doch mindert dies nicht die Entschlossenheit des Skalden, dem Verräter Chaleb und dessen Handlanger ihre gerechte Strafe zuzuführen. Die nächste Strophe seines Kampflieds verlässt seine Lippen und er konzentriert sich darauf, nun aktiv einzugreifen, um seinen Kampfgefährten beizustehen. Er verlässt die Deckung hinter der Hauswand, um mithilfe eines Zaubers zu versuchen, den Boden glitschig zu machen und Chaleb die Füße unter den Beinen wegzureißen.Free: weiterhin Inspire Courage +1 (ihr könnt davon ausgehen, dass ich das aufrecht erhalte, bis ich etwas anderes sage oder Yngvar zu Boden geht :wink:)
Move: NW
Standard: Wirke Grease (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/grease) so, dass es Chaleb trifft (und möglichst nicht die anderen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 21.02.2014, 00:28:14
Siehe Inplay
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 21.02.2014, 00:28:51
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 3

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10948;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 21.02.2014, 01:19:49
Doch um den gehörnten Tiefling in seiner Nähe muss Sir Peter sich keine Sorgen mehr machen, denn auch wenn er es irgendwie geschafft hatte an Sir Pter heran zu kommen und diesen sein Rapier kosten zu lassen, geht er fast im selben Moment schon zu Boden, wobei Sir Peter einen Pfeil im Kopf des toten Feindes erkennen kann.
Ein Pfeil des Inquistors aus Katapesh Stadt, welcher endlich etwas mehr Glück in diesem Kampf hat und seinen ersten Gegner erledigt.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 21.02.2014, 01:41:03
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 21.02.2014, 09:29:24
"So tief ist dieser Sir also gefallen. Bisher ging es euch nur ums Geld statt um die Ehre, aber dass ein Anhänger der Iomedae sich mit solchem Gesocks abgibt, dass ist wirklich eine Schande." Anevia spuckt erneut ab und versucht die Dämonen ins Visier zu nehmen, aber ihre Schüsse sind mehr als schwach. Vielleicht trifft sie dieser Verrat an einer Gottheit, der sie ihr Liebesglück verdankt doch tiefer, als sie zugeben möchte.Free: Guide with knees - Erfolg
FA: Rapid shot auf Tiefling: 1. Angriff 9 (verfehlt); 2. Angriff 14 - Schaden 1
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 21.02.2014, 09:36:58
Da die anderen Tieflinge sich vom direkten Kampfgeschehen entfernen, vielleicht sogar fliehen wollen, zieht Sir Slexite Wadroxan seinen von den Dämonendiener erbeuteten Zauberstab hervor um diese zu vernichten. Dabei konzentriert er seine Angriffe weiterhin auf die im Kampf als magiebegabt identifizierten Tieflingsfrau.
Mit Hilfe des Stabes beschwört er - nicht wie zunächst befürchtet eine Gleve - sondern ein magisches Abbild von Ragathiels brennender Klinge, welches treffsicher nach der Dämonenanbeterin schlägt.

Move: Zauberstab ziehen
Standard: Zauber wirken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 21.02.2014, 10:37:44
Und dies mit tödlichen Erfolg, denn die Hexenmeisterin geht leblos zu Boden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 21.02.2014, 15:10:22
Wie in Rage versucht Ka'Orth dem gefallenen Ritter sein schäbiges Lachen aus dem Gesicht zu treiben und stößt seinen Speer nach vorne. Durch die schlechten Lichtverhältnisse, die Dunkelheit und seine blinde Wut, verfehlt die Waffe allerdings sein Ziel.
Angriff geht daneben wegen Misschance.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 21.02.2014, 15:57:08
Yngvar hat einen Fluch unterdrückt, als sein Zauber den Verräter und den nachrückenden Tiefling nicht aus dem Gleichgewicht gebracht hat, um sein Lied nicht unterbrechen zu müssen. Doch so schnell gibt er sich nicht geschlagen. Er will verhindern, dass auch Sir Peter fällt, denn Chaleb erweist sich als hartnäckiger, nicht leicht zu treffender Gegner, so ist es dieses Mal nicht der Boden, sondern die Waffe des Abtrünnigen, die Yngvar mit einer magischen Schmierschicht überziehen will.Free: weiterhin Inspire Courage +1
Standard: nochmal Grease (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/grease), diesmal auf Chalebs Waffe
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 21.02.2014, 17:44:52
[b]"Verdammt." entfährt es Peter als er erneut zu einem Schlag ausholt und schon im Schwung erkennt, dass der Schlag nicht treffen wird. Zwar ist der Schlag kräftig, doch er hatte darauf gebaut, dass Sir Chaleb sich ein wenig nach links bewegen würde und nicht nach rechts ausweicht. Aber nun ist es zu spät, mit einem klickenden Geräusch trifft sein Zweihänder auf den Boden auf.
Fehlschlag
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 21.02.2014, 18:40:06
Verachtend spuckt Barakhin auf den Boden. "Kein Kopf wird hier heute rollen, dreckiges Pack!". Doch insgeheim hofft der Zwerg, dass die Furcht nicht in seiner Stimme mitschwang. Er wuerde den Kampf nicht scheuen, aber ob er dem Krieger ebenbuertig war? Im bleibt nichts anderes uebrig, als es zu versuchen. So schnell seine Finger es zuliessen sucht er eine Flasche aus seinem Beutel, der enthielt was er braucht. Auch die Bombe in seiner Hand aktiviert er, nur um beide Flaschen auf den Daemonenanhaenger zu werfen. "Friss das, Daemonenanhaenger!"

Move: Item ziehen (Tanglefoot-Bag)
Std: Item 1 werfen (Tanglefoot-Bag)
Std2 (Heldenpunkt): Bombe werfen.

Tanglefoot-Bag (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/herbs-oils-other-substances#TOC-Tanglefoot-Bag)
Ranged Touch Tanglefoot-Bag: Ranged Touch: 1d20 = (19) +3 Gesamt: 22
Ranged Touch Bomb: 1d20 = (18) +4 Gesamt: 22
Dmg: 1d6 = (1) +3 Gesamt: 4
Abw.(+/-1?): 1d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 23.02.2014, 09:31:21
Siehe Inplay
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 23.02.2014, 09:32:49
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 4

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10959;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 23.02.2014, 10:05:38
Prompt und entschlossen nicht Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim den letzten Tiefling unter Beschuss, doch auch wenn er diesen wenigstens mit einem seiner nächsten Pfeile trifft, ist dieser wohl trotzdem kein so leichtes Opfer wie sein Ziel zuvor.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 23.02.2014, 10:27:43
Nachdem bereits der erste Angriff von Ragathiel's Klinge den nächsten Tiefling zu Boden geschickt hat, lenkt Sir Alexite den Angriff der Waffe auf den fliehenden Sir Chaleb, um diesen an der Flucht zu hindern.
Unschlüssig schaut er auf die leere Schleuder in der einen und den Zauberstab in der anderen Hand und entschließt sich dazu eine weitere Klinge Ragathiels zu beschwören und auf den Verräter zu hetzen.
Doch dieser wird durch die dunklen Dämonenfürsten, die er nun anbetet, gut be- und geschützt, sodass beide Klingen im Dämmerlicht ins Leere schlagen.

Move: Bestehende Spiritual Weapon auf Chaleb umlenken
Standard: Weitere Spiritual Weapon auf ihn wirken
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 23.02.2014, 13:01:07
Fast mit Verachtung sieht Peter wie Sir Chaleb sich zurück zieht.
Er ist nicht nur ein Verräter, sondern zusätzlich auch noch ein Feigling.
Soweit es geht setzt er dem Verräter nach, auch wenn der Boden dem Ritter dies es schwer macht.
Doch auch der letzte verbleibende Tiefling steht ihm im Weg.

Sensemann Edit: Volle Bewegung auf das Feld südlich des Tieflings, um dem Druiden Platz zu lassen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 24.02.2014, 09:28:35
Weiterhin klammert sich der Elfe an die Schurkin. Die Nähe empfindet Anevia Tirabade zwar etwas störend, aber was soll der Zauberkundige sonst tun. Vergebens jagdt sie zwei Pfeile in die Dämmerung. Sie verletzten den Feind nicht. "Der Feind versucht zu fliehen", sagt sie schnell zu dem Elfen. Den Toten verschweigt sie für den Augenblick, da wird wohl bald Zeit genug sein.Free: Guide with knees Erfolg
FA: Rapid Shot 2x daneben
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 24.02.2014, 13:40:02
Das Knistern des Feuers und die Hilferufe nur mehr unterbewusst wahrnehmend presst Barakhin seine Kiefer aufeinander.
Nicht seine Stadt, nicht sein Kampf.
Und doch Auge in Auge mit einem Dämonanhaenger, dessen Worte den Zwerg in Rage verfallen lassen.
Es ist nicht seine Stadt, trotzdem würde er nicht zulassen, dass diese stinkende, verdorbene Made solche Worte spricht und auch noch der Meinung wäre, dass es gerecht ist was er hier tut.
Barakhin hat ein Ziel für seine Frustration und seinen Zorn gefunden.
Ohne nachzudenken wirft der Alchemist sich eine kleine, gräuliche Kugel in den Mund, die ihren Inhalt mit einem Knacken der Zähne in seinen Mund ergiesst.
Die Magie und Chemie in der Flüssigkeit beginnt sofort zu wirken.
Seine Augen werden blutunterlaufen, seine Muskeln beginnen sich zu spannen, ein tiefes Grollen entsteigt seiner Kehle.
Nicht mehr klar denkend greift er seinen Hammer und beginnt ihn zu schwingen, versucht das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht des Deskari-Anhaenger zu prügeln.

Helden-Punkt-Std: Mutagen triunken (Provoziert AoO)
Move: Hammer ziehen (keine AoO)
Std: Angriff Warhammer: 1d20 = (13) +3 +2 Gesamt: 18  Schaden: 1d8 = (7) +2 +2 Gesamt: 11
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 24.02.2014, 20:43:58
Doch mit dem Antipaladin hat der Zwerg gegenüber, welcher nicht durch seine schwere Rüstung, sondern auch durch seine Kampferfahrung im Nahkampf ein ernst zu nehmender und gefährlicher Gegner, selbst wenn der schwarze Ritter durch den fest gewordenen Klebstoff selbst keinen gekonnten Angriff durchführen kann.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 24.02.2014, 20:47:17
Ka'Orth kann nicht fassen, das sich Sir Chaleb feige zurückzieht.
Er knurrt dem Raubritter eine Provokation entgegen und rennt ihm nach, als dieser sich einige Meter von dem Schamanen entfernt hat.
"Bleib stehen und kämpfe um Dein dreckiges, jämmerliches Leben, Dämonenanbeter!"
Auch wenn vor dem Schamanen ein Tiefling auftaucht, richtet er seinen Speer auf den Verräter, um ihm seine gerechte Strafe zukommen zu lassen.
Doch die Wut, die in dem Schamanen tobt, lässt ihn zwar kraftvoll aber dafür ungezielt nach dem Ritter schlagen, sodass dieser dem Angriff instinktiv ausweichen kann.

Move Action: 4xN
Standard Action: Angriff geht daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 24.02.2014, 21:32:09
Mapupdate:
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 24.02.2014, 22:21:24
Sobald die Gegner dran sind: (Anzeigen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 25.02.2014, 00:47:46
Nun, da Yngvars Zauber erfolgreich gewesen ist und der entwaffnete Chaleb sich feige zurückzieht, beendet Yngvar sein Lied und hüpft selbst auf die andere Seite der Barrikade, um dem Feind nachzusetzen, bevor dieser fliehen kann.
"Zieht Euch zurück, Sir Peter!", ruft der Skalde dem veletzten Ritter kampfbereit zu und wartet, dass dieser ihm Platz macht - sofern der Mann nicht zu stolz ist, das Feld zu räumen.
"Ich übernehme!"
Free: Lied beenden (Effekt dauert noch 2 Runden an)
Move: auf das Feld südlich von Peter (Akrobatikwurf für die Barrikade geschafft)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 25.02.2014, 08:25:32
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 5

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10967;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 25.02.2014, 08:39:14
Dem Emir gefällt es nicht, dass seine neuen Gefährten einem fliehenden Nachstellen, selbst wenn dieser es verdient hat.
Denn zum aktuellen Zeitpunkt hat die Gruppe hierfür eigentlich keine Zeit und müsste sich eher mit dem schnellsten Weg zur Schänke befassen.
Doch der Prediger ist zwar fromm und rechtschaffend, aber nicht in der Position die restlichen Abenteurer zurück zu pfeifen.
So bleibt ihm nicht anderes übrig, um auf eine bessere freie Schussbahn zu warten und ansonsten die Zivilisten in ihrer Nähe etwas abzusichern.
Allerdings nicht ohne plötzlich zu merken, dass jemand aus der Gruppe noch immer fehlt:
"Wo steckt der Zwerg?", fragt er deswegen seinen Glaubensbruder irritiert auf der heiligen Sprache der Engel und ihrer beiden Himmelsfürsten.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 25.02.2014, 11:49:44
"Ich weiß es nicht, er müsste das Haus schon längst umgangen haben. Vielleicht ist er geflohen", antwortet Alexite seinem Freund Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim, während er eine Stahlkugel aus einem Beutel am Gürtel zieht und seine Schleuder nach lädt, nachdem er seinen Zauberstab fallen gelassen hat. Der Schuss mit der Schleuder ist jedoch schlecht gezielt und prallt hinter dem Tiefling an der Wand ab.
Unterdessen schlagen die Abbilder von Ragathiels Schwertern weiter nach Sir Chaleb, wobei eines der beiden sich nach dem Angriff auflöst.

Free: Stab fallen lassen
Move: Schleuder nachladen
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 25.02.2014, 21:05:30
Anevia hatte den Zwergen zwar weglaufen sehen, aber ansonsten nicht weiter beachtet. Ein letztes Mal legt sie zwei Pfeile auch, doch wieder vergebens. Sie würde wohl den Bogen besser wegpacken und einfach nur zuschauen, die Wirkung wäre wohl ähnlich.Free: Guide with knees - Erfolg
FA: Rapidshot - keine Treffer
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 25.02.2014, 21:48:32
Entschlossen und diesmal auch zielsicher greift der Schamane den Ritter weiter an. Dabei ist es Ka'Orth egal, das dieser versucht zu fliehen und dabei jämmerlich versagt. Auch das er Sir Chaleb den Speer in den Rücken rammt, interessiert ihn dabei nicht. Der Mann hat es verdient und im Kampfrausch kann Ka'Orth sich nicht wirklich kontrollieren. Das der Zwerg fehlt und womöglich in Probleme geraten ist, nimmt der Schamane dabei gar nicht wahr. Langsam spürt der Schamane aber auch die Erschöpfung seines Körpers, den er während des Kampfes an seine Grenzen gebracht hat.
Standard Action: Angriff auf Sir Chaleb für 14 Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 25.02.2014, 22:39:06
Blut fliesst ungehindert aus der Wunde am Arm, die das Langschwert Barakhin beigefügt hat und nur weil er sich mit einer Hand an dem Türrahmen festhält verhindert der Zwerg, dass er einfach zu Boden geht.
Doch die alchemistische Flüssigkeit in seinem Inneren breitet sich immer weiter aus und die Muskeln treten immer weiter hervor, der Ausdruck in dem Gesicht von Barakhin wird immer unkontrollierter.
Wie wild blockt er einen halbherzigen Schlag des Anti-Paladins und versucht selber einen Treffer anzubringen, doch sein Schwung reicht nicht für viel mehr als nur einen kleinen Kratzer in der Rüstung des Kriegers.

Std: Angriff Daneben.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 26.02.2014, 13:52:00
An Sir Chaleb kommt Peter nicht heran, zumindest nicht ohne sich in unnötige Gefahr zu begeben. So steht zwischen ihm und Sir Chaleb nur noch die Dämonenbrut. Weit er aus und lässt seinen Zweihänder kräftig nach vorne schnellen. Bereits nach einer Sekunde ertönt ein dumpfes Knacken als die Klinge auf den Schädel des Tieflings trifft. Getrieben vom Schwung dringt die Klinge mit einem schmatzenden Geräusch in das Hirn seines gegenüber ein.
Angriff: Tiefling tot
Move: 1,5 NW
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 26.02.2014, 14:22:14
Als Sir Peter sich nicht zurückzieht, sondern stattdessen den Tiefling niedermacht, schlüpft Yngvar entschlossen am Ritter vorbei, um nun selbst sein Schwert sprechen zu lassen. Doch sein kraftvoller Hieb rutscht an Chalebs Rüstung ab, anstatt sich ins Fleisch des Verräters zu bohren.Move: 2N
Angriff auf Chaleb: kein Treffer
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 26.02.2014, 14:56:04
Umzingelt, ohne Waffe und ohne weitere Unterstützung sieht sich Sir Chaleb nicht mehr in der Lage fliehen zu können und schnauft durch.
Schwer verletzt bis fast schon dem Tode nahe und mit seiner eigenen Verfehlung konfrontiert, welcher er nach dem Tod seines treuen Streitroßes und dem Untergang seines Ordens nachgegangen ist, fällt der gefallene Ritter bettelnd auf seine Knie:
"Gnade! Ich bitte Euch um Gnade!
Nehmt mich gefangen - ich werde mich nicht weiter wehren - und stellt mich einem Gericht zur Anklage zur Verfügung, doch lasst mich nicht hier jämmerlich und unehrenhaft in seiner Hintergasse sterben!", wobei der Ritter sogar seinen Schild zu Boden fallen lässt.

In einer ganz anderen Situation befindet sich Barakhin, denn wenn es so weiter gehen würde, müsste er um Gnade flehen.
Doch wie der Zwerg ist auch der Antipaladin nicht vom Kampfglück verfolgt und kann den Alchemisten nicht mit dem nächsten Hieb richten, auch wenn er dies in Gedanken schon getan hat und vielleicht deshalb unkonzentriert agiert, sodass seine Worte ihm im Halse fast steckenbleiben:
"Macht es Euch doch nicht schwerer als, Herr Rauschebart. Ihr werdet durch meine Hand sterben - also wehrt Euch nicht, sonst macht es mir nur noch mehr Spaß!"

Aber auch an einer anderen Stelle auf dem Schlachtfeld kommt es zu einer Veränderung und damit alles in Bewegung, als plötzlich Anevia Tirabade von einem arkanen Feuerstrahl fast aus dem Sattel geschossen wird und mit Schrecken einen schrecklichen Feind erkennt, von welchem ihre Frau in schlaflosen Nächten so viel erzählt hatte, dass die Schurkin ihn auf Anhieb erkennt als dieser seine Unsichtbarkeit auflöst und zum Angriff bläst, obwohl sie ihn noch nie selbst zuvor gesehen hatte.
"Schade, nicht das Miststück, aber wengistens dessen Weib, welches ich der Paladinkuh in ihr Bettchen legen kann!"
Es ist Vagorg, ein halborkischer Hexenmeister des Xoveron und der Todfeind ihrer Frau in deren jüngster Vergangenheit bis sie diesen selbst für einen Orkblüter bösartigen und wahnsinnigen Zeitgenossen irgendwo zwischen den Flußkönigreichen und Mendev lebendig zur Strecke gebracht und der örtlichen Justiz überstellt hatte - nicht weit von der Stelle wo Aroden angeblich Kholerus, den Sohn des Deskari bis zum Ende aller Tage eingekerkert hatte.
Doch scheinbar konnte dieser rachsüchtige [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10976;image]Zauberwirker[/url] des Dämonenfürsten der Ruinen entkommen und sie hier in Kenabres finden.
"Wehr Dich nicht, denn es macht keinen Sinn. Wenn ich mit Dir fertig bin, muss man Dich zur Bestattung wenigstens nicht mehr den Flammen übergeben."
Ausgerechnet jetzt, wo die Stadt schon mehr tot als lebendig ist und die Gruppe eigentlich so schnell wie möglich zum Herzen des Verteidigers fliehen sollte, wenn sie nicht hier von der nächsten Dämonenhorde überwältigt werden möchte.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7839.0;attach=10976;image)

@Anevia: 16 Punkte Feuerschaden bitte eintragen

Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 26.02.2014, 14:57:10
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 6

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10984;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 26.02.2014, 15:10:52
"Zieht Euch schnell zurück, Anevia!", erklingt blechern die Stimme des maskierten Emirs.
Aber nur um entschlossen für den weiteren Kampf zu sein:
"Mein Glaubensbruder und ich klären dies hier schon!"
Denn selbst wenn Ali Ismail über das plötzliche Auftauchen des Halborkes, welcher wohl über Unsichtbarkeit verfügen kann, erschreckt und überrascht ist, versucht der Prediger aus der fernen Katapesh Wüstennation sein Heil im Angriff zu suchen, doch beide Pfeile verfehlen ihr neues Ziel, welches darüber nur lauthals lachen kann, während es sein  Ranseur kampfbereit hält.
Der Priester der Zügellosen würde jedoch die Schurkin warnen, sollte der Halbork erneut sie angreifen.

Volle Aktion: Angriff
Frei: Sprechen und Warnpredigt (Determination, sollte der Halbork erneut angreifen)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 26.02.2014, 15:51:42
Obwohl Sir Chaleb sich ergibt und sogar seinen Schild fallen lässt, kann und will Ka'Orth diesem nicht vergeben. Der Mann hat so etwas wie Gnade nach seinen Taten einfach nicht mehr verdient. Das dieser Mann nicht nur all seine Prinzipien, seine Verbündeten und Freunde und sein bisheriges Leben verraten hat, sondern jetzt auch noch im Angesicht des Todes anfängt jämmerlich um sein Leben zu betteln, kotzt den Schamanen regelrecht an. "Nichts anderes als einen jämmerlichen Tod in der Hintergasse habt Ihr verdient, Verräter. Selbst das ist noch zu gut für Euch." Mit diesen gezischten Worten rammt Ka'Orth dem Ritter seinen Speer in den Leib und bleibt einen Moment stehen um den bisherigen Kampf zu verarbeiten. Mit dem Tod Sir Chalebs fühlt der Schamane auch seine Wut weichen und damit eine Welle der Erschöpfung über seinen Körper hereinbrechen. 
Sir Chaleb töten
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 26.02.2014, 15:53:04
Die Haut der Schurkin brennt unter der Magie des Hexenmeisters. Fast hätte der Feuerstrahl ihren Lebensfaden durchschnitten, aber für den Moment hält sie sich noch auf Butterblume.
[b]"Vagorg, Abschaum des Xoveron, welch dreckige Hure hat euch aus dem Gefängnis entlassen, in das euch meine Frau gesteckt hat?"[/b] Die Worte Anevias sind eine Mischung aus Abscheu und Schrecken. Zu oft hat sie von der Jagd auf diesen Halbork gehört, als dass sie die bildhafte Beschreibung vergessen hätte.
Panik spürt sie für den Moment nicht, obgleich sie jetzt wahrlich die starken Arme ihrer Liebsten an ihrer Seite spüren würde, aber noch ist ihr dies nicht vergönnt. Einen Pfeil legt sie auf den Bogen und versucht, den Hexenmeister zu treffen, doch auch diesmal ist ihr dies nicht möglich. Mit den Schenkeln deutet sie dem Pferd dabei den Rückzug an, um den anderen Streitern Platz zu machen.
Free: Guide with knees - Erfolg
SA: Angriff 13 - 5
Butterblume: MA W, W, W
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 26.02.2014, 19:02:57
"Nein." ruft Peter, als er nahezu in Zeitlupe, den Speer auf Sir Chaleb zufliegen sieht. Aber genau in diesem Moment ist ihm klar, dass es bereits zu spät ist. Einen Wimperschlag später schießt dem ehemaligen Kämpfer der Iomedae bereits Blut aus dem Mund.
Im selben Moment hört er Anevia weit hinter sich vor Schmerzen aufschreien. Bevor er sich richtig umgesehen hat, dreht er sich um. Seine Sicht ist durch die enge Straße eingeschränkt, aber es wird wohl einen Grund dafür geben. So schnell es geht rennt er die Straße runter.

So weit es geht nach Süden, müsste bis vor die Barrikade sein also doppelte Bewegung nach Süden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 00:49:09
Das Haus im Osten hat in der Zwischenzeit vollkommen Feuer gefangen ist und ist nicht mehr zu betreten, womit für die Bewohner im Gebäude jegliche Hilfe zu spät kommt.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 27.02.2014, 09:17:48
Gerade hat Sir Chaleb seinen Schild von sich geschmissen und damit wohl seine Niederlage eingestanden, den über den Lärm des Feuers hinweg kann Alexite seine Worte nicht verstehen, als ein neuer Widersacher auftaucht. Die Hitze, die vom Flammenstrahl ausging, konnte er auch hinter Anervia noch deutlich spüren. Bevor er sich jedoch am Pferd mit ihren beiden Verletzten drauf vorbei drängen kann, sieht er noch aus dem Augenwinkel, wie Ka'Orth das Leben des Verräters beendet. Sollte dieser sich wirklich ergeben haben, war das eine verachtenswerte Tat.
Als er sich wieder umdreht, hat Anervia das Pferd bereits an ihm vorbei geführt, sodass er frei Bahn zum Orkblütigem hat. Seine rechte Hand öffnet sich und lässt die Schleuder neben den Zauberstab auf den Boden fallen, während er bereits mit aller Kraft auf den Hexenmeister zu sprintet. In einer einzigen fließenden Bewegung, zieht er sein Schwert und holt zu einem mächtigen Schlag gegen den Magiewirker aus, während sein lauter Schlachtruf [b]"Für Ragathiel!"[/b] erklingt.

Frei: Schleuder Fallen lassen
Volle Aktion: Charge inkl. Waffe ziehen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Barakhin am 27.02.2014, 10:32:46
Nicht viele klare Gedanken ziehen sich in diesem Moment durch Barakhins Kopf, doch die Hilfeschreie des Gefangenen, dem die Flammen immer naeher kommen, drohen im das Fleisch von den Knochen zu brennen, diese dringen noch zu ihm vor. Sein Hammer schien keinen Schaden zu hinterlassen, aber er wuerde nicht weichen. Nur einen Schritt nach hinten machend, um seine Arme frei bewegen zu koennen holt er mit der linken Hand zwei Flaschen hervor, die eine mit einem rot-orangen Konzentrat gefuellt, die andere pechschwarz. Mit aller Kraft schleudert er beide Flaschen dem Anti-Paladin entgegen

Free: 1.5 Step back
Move: Alchemist-Fire ziehen
Std:
Ranged Touch: Bomb: 1d20 = (15) +4 Gesamt: 19   ; Dmg: 1d6 = (6) +3 Gesamt: 9
Abw.(+/-1?): 1d8 = (1) Gesamt: 1
Std2(Heldenpunkt):
Ranged Touch: Splash Weapon: 1d20 = (8) +2 +1 Gesamt: 11
Schaden: 1d6 = (2) Gesamt: 2
Daneben: Abweichung 4 -> 1 Splash-Damage (Fire)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 10:56:09
Doch der Antipaladin lässt sich durch die Wurfgeschosse nicht aus der Fassung bringen und wird eher noch wilder und entschlossener.
Barakhin wäre besser geflohen, doch nun ist es zu spät: Der schreckliche Mann rückt nach und schlägt den Zwerg zu Boden.
Doch statt den Zwerg wie versprochen zu enthaupten blickt der Schlächter des Deskari in Richtung Süden.
Es gibt noch mehr Arbeit für ihn.

@ Barakhin: 15 Punkte Schaden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 27.02.2014, 13:41:22
Wie auch Sir Peter hätte Yngvar den Verräter am Leben gelassen und gefangen genommen, schließlich hat dieser sich ergeben, doch muss er mit ansehen, wie Ka'Orth den Raubritter absticht. Zu spät ist es, um einzugreifen, aber nun ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, um über die Tat zu diskutieren. Hinter ihnen scheint Ärger aufgetaucht zu sein, so schließt Yngvar sich dem verletzten Ritter an und will zurück über die Barrikade - doch tritt er im Dämmerlicht auf einen losen Gegenstand und stolpert gegen die improvisiert aufgehäufte Befestigung, statt hinüberzuhüpfen. Der dumpfe Schmerz entlockt dem Skalden einen knappen Fluch.Move: bis zur Barrikade (Akrobatik nicht geschafft)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 13:46:13
Doch trotz des heftigen Treffers durch den Chelaxianer weicht der Halbork nur einen Schritt zurück und verbrennt mit seinem nächsten Zauber notgedrungen nun eben dem chelischen Schlachtenorakel die Haut.
@Alexite: 11 Punkte Schaden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 13:47:29
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 7

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Dämmerlicht 20% misschance (außer im Haus, da dort der Dachstuhl und das obere Stockwerk brennt) / Acrobatics/Climb SG 12 bitte beachten, wenn über die Barrikade drüber möchte / Barrikade gibt außerdem Partial Cover / Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken!

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10991;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 27.02.2014, 13:56:03
Das plötzliche Auftauchen des Orkhexers hat Horgus ziemlich erschreckt. Eigentlich will er schleunigst von diesem Ort verschwinden - sein Heim ist schließlich nicht weit entfernt. Aber auch ein nicht weiter Weg kann voller Feinde sein. Notgedrungen wird er wohl erst einmal bei den Leuten bleiben müssen, von denen er sich etwas Schutz verspricht. Und Schutz ist gerade jetzt etwas, was der dicklige Händler vermisst, und ängstlich nimmt er nun auch etwas von den Magierinnen und dem schreienden Mädchen etwas Abstand, die ihm wohl wenig nützen würden, wenn von Süden oder Westen her auch plötzlich Feinde auftauchen würden. Vielleicht steht gerade in diesem Moment noch ein hässlicher Orkhexer direkt neben ihm, ohne dass er es merkt... Horgus fuchtelt leicht paranoid mit dem schweren Ding von Schwert, das ihm Sir Stallard überlassen hat, in der Luft herum, und sucht dann hastig und ironischerweise die Nähe zur verhassten Anevia. Denn auch wenn Horgus damit auf den sichtbaren Zauberwirker zu eilt, wäre er so wenigstens von Verbündeten, beziehungsweise Fleischschilden, umgeben.Move: auf das Feld nördlich von Anevia
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 27.02.2014, 13:58:19
Entschlossen, verbissen und mit Tunnelblick nimmt Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim den dämonendienenden Halbork weiter unter Beschuss, um seinem Glaubensbruder etwas Luft zu verschaffen und zu unterstützen, selbst wenn es nur teilweise von Erfolg gekrönt ist.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 27.02.2014, 14:00:35
Beim zweiten Versuch schafft es Yngvar über die Barrikade und eilt auch sogleich an Emir Ali Ismails Seite, um schnell für Licht in Form von leuchtenden Bällen zu sorgen, damit es die Schützen und Sir Alexite einfacher hätten, den Orkhexer zu treffen.Move: auf das Feld südlich von Ali
Standard: Dancing Lights (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/dancing-lights)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 27.02.2014, 14:21:16
Der nächste Feuerstrahl trifft glücklicherweise nicht Anevia, die sonst wohl zusammengesackt wäre, aber der Geruch von verbrannter Haut steigt ihr weiter beissend in die Nase. Wird nun ihr schöner Körper, den sie ihrer Frau zu verdanken hat,, verbrennen und würde sie dann wieder zu ihrem ursprünglichen Geschlecht zurückkehren? Das sind Fragen, denen sich die Schurkin derzeit nicht stellen will, den nur zwei Gedanken pulsieren in ihrem Kopf: Das Bild der kraftvollen Kämpferin Irabeth und der Abschaum des Hexers, der sie töten will.
Zwei Pfeile legt sie auf den Bogen, während sie das Pferd leicht bewegt. Der erste geht daneben, aber der zweite nimmt sein Ziel ins Visier.
Free: guide with knees - success
FA: Rapid Shot 1. Angriff daneben, 2. Angriff kritisch bedroht, bestätigt? mit 20, Schaden (3+5)
Butterblume: MA O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 14:35:05
Doch die plötzlich immer härter werdende Haut des Hexenmeisters, was dieser wohl seinem Dämonenfürsten zu verdanken hat, schützt eben diesen vor kritischen Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 27.02.2014, 15:24:40
Mit einem Grollen nimmt Alexite die magischen Verbrennungen zur Kenntnis. Sein Schutzpatron war der Ebene des Feuers selbst entsprungen und stürmte mit flammenden Schwert und Flügeln in die Schlacht, also würde er sich von ein paar Brandwunden nicht aufhalten lassen. Mit einem schnellen Schritt setzt er dem Hexenmeister nach, um einen gut gezielten hart geführten Schlag gegen die Körpermitte des Halborks folgen zu lassen, den mit dem Schwert konnte er deutlich besser umgehen als mit einer Schleuder
Frei: 1,5m Schritt ran
Standard: Angriff
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 27.02.2014, 16:16:49
Tödlich verwundet geht der Halbork dennoch nicht zu Boden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Peter Hylar Gawn Stallard am 27.02.2014, 16:27:31
Angepasst von Sensemann:

Erneut steht Peter vor der Barikade, nur diesmal von der anderen Seite.
Beherzt greift er, nachdem er sein Schwert weggesteckt hat, nach einem Faß, welches stabil aussieht, und zieht sich selbst auf die Barrikade, um auf der anderen Seite wieder herunter zu springen. Mit schnellem Schritt verlässt er die enge Gasse um sich einen besseren Blick über die Situation zu verschaffen.

Würde jetzt für die Barrikade 2 Felder einrechnen:
Move 1:Waffe wegstecken
Move 2: 3xS inklusive Klettern
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 27.02.2014, 21:31:57
Der Schamane spürt die Erschöpfung über ihn hereinbrechen und am liebsten hätte er sich für einige Sekunden ausgeruht aber der Kampf ist noch nicht vorbei. So schleppt sich Ka'Orth weiter, klettert ein weiteres mal über die Barrikade, nimmt seinen Speer wieder zur Hand und stellt sich einem neuen Gegner.
Move Action: 5xS
Move Action: 1xS, 2xSO, 2xO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 28.02.2014, 14:55:07
Siehe Inplay gleich: Jedoch ist Alexite nun auch bewusstlos
Mapupdate
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 28.02.2014, 14:58:52
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 8

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken bzw. an Zauber denken, welche in der Zwischenzeit abgelaufen sind wie die Bardenmusik / @Alexite: Stab-Wurf bitte nicht vergessen

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=10995;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 28.02.2014, 15:19:32
Mit einem lang gezogenen und lauten [b]"Nein, nicht auch noch Du mein Bruder!"[/b] lässt der Prediger seinen Bogen einfach fallen und rennt so schnell er kann zum bewusstlosen Orakel des Krieges.
Mit letzter Kraft bündelt der Priester der Zügellosen für seinen Glaubensbruder und Ragathielanhänger seine letzten Magiereserven, um ihn zu heilen und hoffentlich damit zu retten.

Free: Bogen fallen lassen
Move: Zu Alexite laufen
Standard: CLW 10 Punkte für Alexite
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 28.02.2014, 15:29:48
Mit Staunen netrachtet Alexite, wie sich der schwer blutende Halbork nach den zwei schweren Wunden, die er ihm verpasst hatte immer noch auf den Beinen hält. Dem Zauber, dem dieser ihn blutspuckend entgegen wirft, kann er nicht ausweichen, doch er nimmt mit Befriedigung zur Kenntnis, dass als ihm schwarz vor Augen wird auch der Halbork zusammensackt. [i]Wenigstens stirbst du auch...[/i], ist sein letzter Gedanke.
Kurz darauf erlangt er jedoch bereits sein Bewusstsein wieder und blickt in das besorgte Gesicht seines Freundes und Glaubensbruders. "Danke!", ist das einzige, was er diesem kurz und knapp sagt, es kommt jedoch aus tiefsten Herzen.
Sich auf sein Schwert stützend erhebt er sich wieder, nachdem er sich mit einem Blick vergewissert hat, dass der Hexenmeister wirklich tot ist. "Lasst uns unsere Sachen zusammen sammeln und endlich zum Verteidiger gelangen", sagt er zum Rest, da aus seiner Sicht die Schlacht gewonnen ist.

Move: Aufstehen
Move: NW + 3W
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 01.03.2014, 17:49:09
"Nein", wiederspricht Horgus Sir Alexite, teils noch vor Aufregung aufgrund des Kampfes, aber nun auch vor aufkommendem Zorn schnaubend, während er einige Schritte auf die Kämpfer zustapft.
"Ihr werdet mich nun Heim bringen", verlangt er mit ausladender Gestikulierung und mit einer Formulierung, als wäre dies eine anstehende Tatsache.
"Der verdammten Dirne seid Ihr hinterhergestiegen, während Ihr mich ignoriert habt, und das war nun schon Beleidigung genug!", knurrt er.
"Mein Anwesen liegt keine fünf Minuten von hier entfernt."
Move: O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 02.03.2014, 18:29:14
Siehe Inplay gleich
@all: Wahrnehmungswurf bitte
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 02.03.2014, 18:30:17
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 9

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken bzw. an Zauber denken, welche in der Zwischenzeit abgelaufen sind wie die Bardenmusik / @Alexite: Stab-Wurf bitte nicht vergessen

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=11001;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 03.03.2014, 11:27:12
"Ein Kind zu schützen ist etwas anderes", antwortet Sir Alexite dem Widerspruch von Horgus ohne genauer darauf einzugehen, wie er dies meint.
"Außerdem brauchen wir alle dringend eine Rast, was glaubt Ihr wie viele Eurer bezahlten Wachen Euch in diesem Chaos geblieben sind.
Die Meisten werden versucht haben mit ihrem Leben zu entkommen und möglicherweise noch die Chance genutzt haben Euer Anwesen zu plündern.
Das wir dort eine sichere Nacht verbringen können  glaube ich nicht, Ihr seht ja selbst, dass hier immer noch Dämonenanhänger umherziehen", antwortet der Mystiker Horgus, auch wenn es ihm in seinem angeschlagenem Zustand an Überzeugungskraft mangelt.[1]
Zu seinem Versuch den adligen Händler zu überzeugen ist es sicherlich auch nicht zuträglich, dass er seinen Zauberstab wieder aufhebt.
"Wo wart Ihr so lange, Herr Barakhin?", fragt er den Zwergen als er sieht, dass dieser wieder um die Häuserecke kommt.
 1. Diplomatie:17
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 03.03.2014, 11:53:55
Schwach fühlt sich die Schurkin, auch wenn es ihre Körperhaltung nur in Teilen erahnen lässt. Die Spuren von Brandwunden finden sich an ihren Händen und Teile ihrer Haarpracht wirkt angekokelt. Anevia greift mit einer Hand nach der Mähne von Butterblume und versucht ihre Atmung unter Kontrolle zu bekommen.
Wie lange muss sie noch durchhalten, bevor sie endlich Irabeth in die Arme fallen kann? Sie weiß es nicht. Doch ihre Hoffnung ist, dass die mächtige Streiterin Iomedaes und große Liebe ihres Lebens sich in der Gaststätte aufhält.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Horgus Gwerm am 03.03.2014, 12:55:32
"Pah!", beginnt Horgus zu wettern und steckt mit einer überschwänglichen Geste und erhobenem Kinn sein Schwert weg.
"Das ändert nichts daran, dass es eine Unverschämtheit ist, dass Ihr dieser kleinen Schlampe mehr Bedeutung zugesteht als mir", betont er gleichermaßen selbstgefällig wie erbost, "einem Mann mit Titel und einem bedeutenden Mitglied der Gesellschaft. Was ist nur los mit Euch, dass Ihr mir die einzige Kleinigkeit, die ich je von Euch verlangt habe, verwehrt?"
Dann verschränkt er allerdings mit finsterem Gesicht die Arme und schmollt. Begierig darauf, allein loszulaufen, ist er gewiss nicht. Obwohl das Ziel so nah ist, ist es so weit entfernt. Aber auch eine andere Art von Groll schmort in Horgus, denn Sir Alexites Worte haben die Sorge um das Schicksal seiner finanziellen Existenz nur noch mehr geschürt. Sollten diese götterverfluchten Hurensöhne von Wachen tatsächlich gewagt haben, sich an seinem Besitz zu vergreifen...
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Yngvar am 03.03.2014, 13:10:45
"Schluss damit!", mischt sich Yngvar angespannt in die Streiterei ein und lässt sein magisches Licht erlöschen, um nicht von weither ungewollt Aufmerksamkeit auf die Gruppe zu lenken. Doch dabei wirkt er schon abgelenkt, denn seit dem Auftauchen Barakhins hat der Skalde diesen fixiert - denn etwas kommt ihm seltsam an dem zwergischen Alchemisten vor. Dieser sieht optisch auf irgendeine Weise anders aus als Yngvar ihn in Erinnerung hat und dieser kleine Zweifel reicht ihm in dieser Umgebung schon aus, um eine Teufelei der Dämonenanhänger zu vermuten.
"Halt", macht er seine Gefährten alarmiert darauf aufmerksam, "da stimmt irgendetwas nicht."
Und den Magierinnen ruft er daraufhin warnend zu: [b]"Schnell, weicht zurück, dies ist nicht der Zwerg!"[/b]
Auch wenn Yngvar sich irrt und dies inständig hofft: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Barakhin könnte den Verdacht beiseite schaffen oder würde sich als jemand anderes offenbaren.
Free: Lichtzauber beenden
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim am 03.03.2014, 14:15:47
"Es reicht, Horgus!
Ihr habt Euch dank Eurem fehlenden Benehmen, Eurem fehlendem Respekt und im allgemeinen aufgrund Eures Umgangstones es zu verdanken, dass wir Euch nicht ernst nehmen und lieber besseren und gutherzigeren Seelen helfen als Abschaum wie Euch!", platzt es metallisch auf dem Prediger hinaus, welcher keinen Hehl mehr daraus macht, dass der den dicken Händler zutiefst verabscheut.
Denn viel zu sehr erinnert dieser ihn an seine Heimat.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass Ali Ismail dem Barden kaum Beachtung schenkt und wie in einem Tunnelblick wieder seine Hasstriade gegenüber Horgos los wird:
"Wir haben gerade Sir Uther verloren und von Euch hört man ständig nur ich hier und ich da!
Als ob es immer nur um Euch gehen würde.
Und damit ist nun ein für alle Mal Schluss!
Denn ab jetzt haltet Ihr gefälligst den Rand und redet nur noch, wenn Ihr etwas gefragt werdet - habe ich mich da klar ausgedrückt, Horgus?", wobei der fromme Prediger etwas in seiner Stimme hat, was befremdlich und neu ist.
Doch es ist dennoch klar zu bemerken, dass der Keleshite selbst nicht ganz hinter seinen drohenden Worten dahinter steht.

Einschüchtern auf Horgus
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 03.03.2014, 14:28:14
Doch anders als der Emir reagieren die beiden Magierinnen in Ausbildung blitzschnell und eilen sofort verängstigt in die Richtung der Helden.
Doch hierfür haben sie einen entscheidenen Fehler gemacht, denn das junge weinende Mädchen ist nun nicht mehr in ihrer Obhut und wird vorallem durch die beiden Zauberschülerinnen weder aufgehalten noch weiter festgehalten.
Eine Chance, welche sich die kellidischen Jugendliche nicht entgehen lässt und deshalb versucht am Zwergen vorbei zur Hintertür des Gebäudes zu eilen, hinter welcher sie ihre Eltern erhofft, welche sie noch immer retten möchte.
Doch nur zwei Schritte später ist ihr Leben nun doch trotz ihrer Rettung zuvor beendet, als Barakhin teuflisch grinsend das Mädchen mit seinem Hammer zu Boden schickt.

AoO
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Ka'Orth Istul-Wintersonne am 03.03.2014, 16:01:18
Durch den Ruf des Barden alarmiert, sieht sich Ka'Orth den Zwerg genauer an. Er kann nichts seltsames entdecken aber als Barakhin plötzlich das Mädchen mit einem einzigen Hieb niederschlägt, ist jeder Zweifel gewichen. Der Schamane vertraut der Einschätzung Yngvars und drängt sich an den anderen vorbei, um einen seiner Speere auf den Zwerg zu werfen.
Move Action: 1xNW 7xW  + Waffe ziehen
Standard Action: Angriff mit Wurfspeer 15 für 5 Schaden.
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 04.03.2014, 00:26:59
Auch Sir Peter zörgert keine weitere Sekunde und eilt dem Druiden hinterher.
Doch auch wenn er seine Waffe bereits griffbereit hat, hat der Ritter schmerzhaft dazu gelernt und stürmt nicht kopflos voran, sondern versucht mit Ka'Orth Istul-Wintersonne vereint vorzugehen.
"Was ist in Euch gefahren?", fragt der Iomedaeanhänger den Zwerg dennoch schockiert und kann nicht ganz in sich halten, denn er versteht nicht, was hier gerade vorgeht.

Doch der wohl falsche Zwergenalchemist lässt sein teuflisches Grinsen nur noch mehr zu einer dämonischen Fratze werden, während er nach vorne eilt und den Druiden schmerzhaft seine Waffe kosten lässt.
Und auch wenn Barakhin's Waffe wie ein typischer zwergischer Schmiedehammer aussieht, hinterlässt die Waffe dabei einen feinen Schnitt wie es nur ein Schwert machen kann.

Jedoch ist dies nicht das Einzige, was auffällt, als der Zwerg näher kommt: Es ist auch der abscheuliche Gestank von Verwesung, welchen er wie einen unsichtbaren Umhang mit sich trägt.

Ich trage dem Druiden 4 Schadenspunkte ein
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 04.03.2014, 00:29:40
Die gerechte Strafe für Verräter
Runde 10

Ini
Komplette Gruppe
Gegner

Besonderheiten: Bitte an aktive Zauber denken, welche auf Euch oder auf die Umgebung wirken bzw. an Zauber denken, welche in der Zwischenzeit abgelaufen sind wie die Bardenmusik / @Alexite: Stab-Wurf bitte nicht vergessen

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7859.0;attach=11008;image)
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Sir Alexite Wardroxan am 04.03.2014, 08:49:49
Der zurückkehrende Zwerg sowie sein Verhalten sorgen dafür, dass Alexite den Streit mit dem uneinsichtigen Horgus wieder schnell aus seinem Gedächtnis bannt. "Verräterischer Giftmischer!", flucht er, wobei nur sein Glaubensbruder ihn verstehen kann, da er wieder in die Sprache der himmlischen Herrscher spricht. Er sieht sich in sein Misstrauen gegen den Zwerg bestätigt, auch wenn Yngvar glaubt, dass es sich nicht um den Zwergen handelt.
Statt sich jedoch blind in den Kampf zu stürzen steckt er zunächst seinen Zauberstab weg und schließt mit einem Gebet an Ragathiel einen Teil seiner Wunden

Move: Zauberstab weg
Standard: CLW auf mich selbst (+5 TP)
Free: 1,5m nach Westen
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Anevia Tirabade am 04.03.2014, 10:01:07
Anevia weiß nicht, was es mit diesem Zwergen auf sich hat, dessen Geruch von Verwesung langsam in Richtung ihrer Nase wabert. Mühsam hebt sie den Bogen in die Höhe und schießt einen Pfeil ab, der im brennenden Haus landet. Mit ihren Schenkel bringt die Schurkin Butterblume dazu, etwas Abstand zu gewinnen und den anderen Kreuzrittern Platz zu machen. In ihrem aktuellen Zustand will sie den Elfen nicht über den Kampf informieren. Wozu auch? Die Geräusche und Rufe verraten genug.Free: Guide with knees - Erfolg
SA: Angriff - trifft nicht
Butterblume: MA O,O,O
Titel: Im Schlachtgetümmel
Beitrag von: Terendelev am 06.03.2014, 08:45:10
Kampfende