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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Only War - Tote Winkel => Thema gestartet von: Lamira von Kalten am 18.09.2013, 12:16:01
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Hier wird gewürfelt.
Bitte keine Posts editieren, da Würfelergebnisse sonst ungültig und/oder ein automatischer Fehlschlag sind. :wink:
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Da noch nicht klar ist, ob man sich die Anfangswerte kaufen kann (freie Verteilung), würfel ich mal zum Spaß:
KG = (6, 9) +20 Gesamt: 35
BF = (4, 5) +20 Gesamt: 29
ST = (7, 6) +20 Gesamt: 33
WI = (2, 2) +20 Gesamt: 24
GE = (6, 4) +20 Gesamt: 30
IN = (7, 8) +20 Gesamt: 35
WA = (10, 3) +20 Gesamt: 33
WK = (7, 1) +20 Gesamt: 28
CH = (10, 1) +20 Gesamt: 31
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WI = (7, 6) +20 Gesamt: 33
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Hast du ja fast nur überdurchschnittliche Werte. :wink: 107 Punkte.
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Lebenspunkte = (5) Gesamt: 5 + X
Fate Points = (6) Gesamt: 6
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(1-7 - 1 Schicksalspunkt, 8-9 - 2 Schicksalspunkte und 10 - 3 Schicksalspunkte)
Naja, wir sind hat nicht die Glücklichsten! ^^
WK -3 --> CH +3
WK = 25 / CH = 34
WA -3 --> WI +3
WA = 30 / WI = 36
BF -3 --> KG +3
BF = 26 / KG = 38
Neue Werte :
KG 35 (= Kampfgeschick)
BF 29 (= Ballistischer Fernkampf)
ST 33 (= Stärke)
WI 36 (= Wiederstand)
GE 30 (= Geschicklichkeit)
IN 35 (= Intelligenz)
WA 30 (= Wahrnehmung)
WK 25 (= Willenskraft)
CH 34 (= Charisma)
KG [dice]2d10+20[/dice]
BF [dice]2d10+20[/dice]
ST [dice]2d10+20[/dice]
WI [dice]2d10+20[/dice]
GE [dice]2d10+20[/dice]
IN [dice]2d10+20[/dice]
WA [dice]2d10+20[/dice]
WK [dice]2d10+20[/dice]
CH [dice]2d10+20[/dice]
Lebenspunkte [dice]1d5[/dice] + X
Fate Points [dice]1d10[/dice]
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Jetzt zeige ich auch mal richtig schlechte Würfe. :P :cheesy:
KG = (6, 1) +20 Gesamt: 27
BF = (3, 5) +20 Gesamt: 28
ST = (10, 6) +20 Gesamt: 36
WI = (9, 3) +20 Gesamt: 32
GE = (10, 5) +20 Gesamt: 35
IN = (9, 4) +20 Gesamt: 33
WA = (9, 9) +20 Gesamt: 38
WK = (1, 4) +20 Gesamt: 25
CH = (8, 9) +20 Gesamt: 37
Schicksalspunkte:
= (1) Gesamt: 1
Lebenspunkte:
= (5) Gesamt: 5
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Ha hab den Würfelbot überlistet. :lol: Na ja da würfele ich lieber nicht neu, sondern tausche aus. Leider schränkt das auch kaum ein was die Konzepte betrifft. :suspicious: Also warte ich mal was die anderen spielen, da mir einige einfallen.
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@Scarlet: Es darf insgesamt nur zweimal die -3/+3 Änderung durchgeführt werden.
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So mal sehen was das jetzt gibt.
KG = (7, 10) +20 Gesamt: 37
BF = (3, 9) +20 Gesamt: 32
ST = (7, 7) +20 Gesamt: 34
WI = (10, 9) +20 Gesamt: 39
GE = (3, 4) +20 Gesamt: 27
IN = (3, 7) +20 Gesamt: 30
WA = (3, 5) +20 Gesamt: 28
WK = (3, 3) +20 Gesamt: 26
CH = (5, 5) +20 Gesamt: 30
Schicksalspunkte:
= (6) Gesamt: 6
Lebenspunkte:
= (3) Gesamt: 3
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Ich rieche einen Ogryn oder so. :cheesy:
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Neu würfeln:
GE = (1, 7) +20 Gesamt: 28
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Dann noch zweimal +/-3 verteilen. Da kann ein sehr guter Ogryn oder Stormtrooper bei rumkommen. :cool:
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Jap, die einzigen Attribute die richtig überdurchscnittlich sind sind KG, ST und WI. Das wird ein Ogryn und mit der WK auch ein richtiges Riesenbaby. ^^ Einzig ein bisschen Schade ist, dass der letzte Punkt bei WI nicht wirklich reinzubekommen ist, aber ich will mich nicht beschweren. Ein schlechter Wurf sieht anders aus.
GE -3 --> KG+3
GE 25 / KG 40
WA -3 --> ST+3
WA 25 / ST 37
Neue Werte:
KG 40 (= Kampfgeschick)
BF 32 (= Ballistischer Fernkampf)
ST 37 (= Stärke)
WI 39 (= Widerstand)
GE 25 (= Geschicklichkeit)
IN 30 (= Intelligenz)
WA 25 (= Wahrnehmung)
WK 26 (= Willenskraft)
CH 30 (= Charisma)
S: 1 (=Schicksalspunkte)
LP: 3+Spezialisierung (=Lebenspunkte)
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Wenn es zum Kampf kommt, verstecken wir uns also alle hinter dir. :lol:
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Der Ogryn bekommt ja noch fette Boni auf Widerstand und Stärke. :wink: Vielleicht wäre es auch schlauer einen Malus auf Charisma zu nehmen, da Intimidate über Stärke läuft.
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@Scarlet: Es darf insgesamt nur zweimal die -3/+3 Änderung durchgeführt werden.
Habe es rückgängig gemacht.
Ich rieche einen Ogryn oder so. :cheesy:
:dwarf: Und was für einer... :o
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Ich warte mal was ihr noch so spielt, denn entscheide ich mich. Mit den Werten ist sonst zu viel drin. :lol:
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Ich warte mal was ihr noch so spielt, denn entscheide ich mich. Mit den Werten ist sonst zu viel drin. :lol:
Einen großen Schlägertypen scheint ihr ja jetzt schon zu haben. :cheesy:
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Ich schwanke zwischen einem Operator (Bastler), Priester der die einzig wahre Wahrheit verbreiten möchte und einem verrückten Psioniker. Lustigerweise hatten Tiaden und ich also zweimal dieselbe Idee. :lol: Aber ich schaue noch was mir sonst so einfällt.
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Wollen wir uns als Team eigentlich erst im Spiel zusammen finden, oder wollen wir bereits eine Zweckgemeinschaft geworden sein?
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Oh ich könnte natürlich auch einen geheimen Agenten spielen. :lol:
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Wollen wir uns als Team eigentlich erst im Spiel zusammen finden, oder wollen wir bereits eine Zweckgemeinschaft geworden sein?
Das möchte ich ganz euch überlassen. Es würde Sinn machen wenn ihr euch zumindest schon kennt, da ihr alle im selben Zellenbereich untergebracht seid. Das heißt allerdings nicht dás ihr Freunde, oder auch nur gute Bekannte sein müsst. Ihr habt euch aber auf jeden Fall seit eurer Ankunft schonmal gesehen.
Ihr seid alle relativ neu auf dem Schiff. Keiner von euch ist schon länger als einen Monat dort.
Wenn euer Charakter eine kriminelle Vergangenheit hat sind die Chancen natürlich auch recht gut dafür, dass er vorher schon in einem anderen Gefängnis eingesessen hat, bevor man ihn auf das Schiff überstellt hat.
Ist euer Charakter unschuldig oder imperiumstreu, so wurde er vermutlich direkt auf das Schiff gebracht.
Ich fasse ein paar Hintergrundinformationen auch noch in einem Topic zusammen. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen ja auch noch ein paar Ideen und klärt einige Fragen.
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KG = (4, 5) +20 Gesamt: 29
BF = (6, 1) +20 Gesamt: 27
ST = (7, 4) +20 Gesamt: 31
WI = (6, 6) +20 Gesamt: 32
GE = (2, 1) +20 Gesamt: 23
IN = (7, 10) +20 Gesamt: 37
WA = (2, 4) +20 Gesamt: 26
WK = (1, 3) +20 Gesamt: 24
CH = (10, 10) +20 Gesamt: 40
Lebenspunkte = (4) Gesamt: 4 + X
Fate Points = (6) Gesamt: 6
Keine Ahnung ob das so richtig ist ^^
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Autsch, das sind ja mal verkorkste Werte... vergiss nicht, du darfst neuwürfeln ODER tauschen, leider nicht beides. :-\ Das schreit ja geradezu nach einem Imperialen Prediger. :cheesy:
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Wiederholungswurf GE = (7, 2) +20 Gesamt: 29
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Hmmm... Das ist deutlich unter dem Durchschnitt.
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Ohja, gerade mal nachgerechnet, selbst mit dem verbesserten Geschicklichkeitswert liegst du bei 95. Der bisherige Durchschnitt liegt
glaub ich bei 107. :suspicious: Lamira sollte dich wohl neuwürfeln lassen. :closedeyes:
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Wäre ich total für :'(
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Wenn du möchtest kannst du neu würfeln. :)
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KG = (3, 4) +20 Gesamt: 27
BF = (9, 3) +20 Gesamt: 32
ST = (1, 2) +20 Gesamt: 23
WI = (9, 6) +20 Gesamt: 35
GE = (1, 10) +20 Gesamt: 31
IN = (10, 10) +20 Gesamt: 40
WA = (2, 10) +20 Gesamt: 32
WK = (1, 9) +20 Gesamt: 30
CH = (8, 7) +20 Gesamt: 35
Is glaub ich auch net besser :(
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Doch is es ;)
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Nicht so negativ. Jetzt topst du uns alle. :D Würde aber wohl an deiner Stelle tauschen statt neu würfeln je nachdem was es denn sein soll.
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Jup, das Ergebnis ist echt OK. Nur die Entscheidung ob neuwürfeln oder tauschen ist nicht soo leicht.
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:alien: btw. sie wird eine Anya 2 spielen... Irre! :D
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Wiederholungswurf ST = (3, 6) +20 Gesamt: 29
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Glückwunsch. Der geborene Medic/Taktiker. :cheesy:
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Hm ich überlege was die Gruppe noch am ehesten gebrauchen kann.
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Vielleicht den verrückten Psioniker?
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Oder den flammenden Imperialen Redner. :wink:
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Vielleicht den verrückten Psioniker?
Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.
Oder den flammenden Imperialen Redner. :wink:
Das wäre eher eine Idee als ketzerischer, nicht chaos behafteter Priester der genau deshalb eingesperrt wurde und nun einfach weiter predigt. Allerdings will ich auch nichts unserem Bandenchef abgrasen. Ich weiß ja nicht wie sehr er in dieselbe Richtung investieren würde. :-\
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Ich glaube ein engagierter, Reden schwingender Prediger wird eher Ziel eines Lynchmobs werden, als ein verrückter Psioniker, der sich bedeckt hält. Klar wenn Feuerbälle durch die Gegend fliegen ists was anderes, aber ansonsten nervt so ein Prediger viel mehr und erregt direkt Mißmut bei den Andersgläubigen.
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Vielleicht den verrückten Psioniker?
Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.
Falls du Thomas meinst ist der ja nicht wirklich verrückt... oder spielst du einen bei eurer Tischrunde?
@Tiaden: Naja, ein Prediger polarisiert natürlich stärker...
P.S.: Ja ich weis, böser Edit im Würfelthema... :wink:
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Nicht wenn er so charismatisch ist, dass er seinen Konterlynchmob hat. :lol: Immerhin gibt es ja verschiedene Arten von Insassen und ich brauch keinen Psioniker. Einer reicht mir und die sterben immer so schnell weg. :lol:
Vielleicht den verrückten Psioniker?
Ich glaube einer reicht mir und die Chance auf den Lynchmob ist mir doch zu hoch.
Falls du Thomas meinst ist der ja nicht wirklich verrückt... oder spielst du einen bei eurer Tischrunde?
Bezog sich auf Psioniker und am Tisch darf ich nie spielen. :closedeyes:
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Bezog sich auf Psioniker und am Tisch darf ich nie spielen. :closedeyes:
Armer armer SL. :lol:
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Wobei doch einmal kurz. Mein Psioniker lebt dank Würfelpech ungefähr 1 Minute im Spiel. :lol: Der zweite in der Gruppe überlebt immerhin einen Abend. War aber auch Black Crusade. Deshalb zu viele Psioniker muss nicht sein und ich sollte aufhören das Würfeltopic voll zu kleistern.
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Nachdem ich hoffe auch mitspielen zu dürfen, auf Verdacht mal Werte.
KG = (10, 1) +20 Gesamt: 31
BF = (10, 5) +20 Gesamt: 35
ST = (1, 6) +20 Gesamt: 27
WI = (5, 1) +20 Gesamt: 26
GE = (4, 8) +20 Gesamt: 32
IN = (8, 6) +20 Gesamt: 34
WA = (5, 10) +20 Gesamt: 35
WK = (8, 10) +20 Gesamt: 38
CH = (2, 6) +20 Gesamt: 28
[/quote]
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Ich tausche WK und WI.
Meine Endwerte (nachdem ich zweimal drei Punkte umverteilen darf):
KG 34 (31+3)
BF 35
ST 30 (27+3)
WI 38
GE 32
IN 31 (34-3)
WA 35
WK 26
CH 25 (28-3)
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Wounds: = (5) +7 Gesamt: 12
Schicksalspunkte
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Verdammt, das ging schief. Schicksalspunkte = (6) Gesamt: 6
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Charm für die tolle Rede, damit der Würfelbot vom Licht des Gott-Imperators ergriffen wird:
bc60 = 60 ≥ 45 → Erfolg 2. Grades
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Yay. :cheesy:
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Intimidate (S) bc41 = 41 ≥ 100 → Misserfolg 6. Grades
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Stealth: bc32 = 32 ≥ 6 → Erfolg 3. Grades
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"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 17 → Erfolg 3. Grades :-X
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:huh: WTF ¿?!¡¿?
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:lol:
Würfel mal noch irgendwas nur zum Spaß! Ich will sehen ob der Bot funktioniert! xD
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Niemals sagen zum Spaß. Das nutzt der nur aus.
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Fuck, ich habe editiert und nicht zitiert... Egal... war eh das schlimmste Ergebnis...
"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 51 → Misserfolg 2. Grades
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Fuck, ich habe editiert und nicht zitiert... Egal... war eh das schlimmste Ergebnis...
"Nur so zum Spaß" bc41 = 41 ≥ 51 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt!
:d Keine Sorge, ich hab die zweite 100 ja gesehen. :lol:
Irgendwie ist Byron wohl nicht so einschüchternd wie er glaubt. :D
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Vielleicht mag er keine Leute die einschüchtern und du solltest ein andere Vorgehensweise wählen. :cheesy:
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Nein nein... Ich spare mir die guten Würfelergebnisse nur für später auf! :werewolf:
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Das sagen meine Spieler am Tisch auch immer... :-X :cheesy:
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So Luther! Mach's besser! :P
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Yay! Würfeln!
= (42) Gesamt: 42
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Charm um die Leute zur Vernuft zu bringen und zu überreden mitzukommen:
bc60 = 60 ≥ 11 → Erfolg 5. Grades
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Strike! Ich bin der Prediger. :lol:
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:cheesy: Alter! :o
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:( Komm schon... Lass mich nicht im Stich!
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 77 → Misserfolg 4. Grades
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Ach fick dich doch! :evil:
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Es ist nie gut den Würfelbot zu beleidigen. Opfergaben sind da angebrachter! :cheesy:
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Charm um die Leute zur Vernuft zu bringen und zu überreden mitzukommen:
bc60 = 60 ≥ 11 → Erfolg 5. Grades - Geschummelt!
Das musste übrigens beide Mal gegen 50 sein. Sorry mein Fehler, beide Würfe haben aber trotzdem geklappt.
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Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 61 → Misserfolg 3. Grades
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KG 43 Full Charge: wh63 = 63 ≥ 89 → Misserfolg 2. Grades
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Enough is enough... :closedeyes:
KG = (5, 1) +20 Gesamt: 26
BF = (2, 7) +20 Gesamt: 29
ST = (8, 2) +20 Gesamt: 30
WI = (1, 8) +20 Gesamt: 29
GE = (4, 8) +20 Gesamt: 32
IN = (5, 1) +20 Gesamt: 26
WA = (2, 7) +20 Gesamt: 29
WK = (7, 1) +20 Gesamt: 28
CH = (10, 1) +20 Gesamt: 31
Lebenspunkte = (1) Gesamt: 1 + X
Fate Points = (5) Gesamt: 5
Keine Ahnung ob das so richtig ist ^^
[/quote]
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Charge! Takedown! :D bc54 = 54 ≥ 74 → Misserfolg 3. Grades
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Aufmerksamkeit, um vielleicht überhaupt ausfindig zu machen, wo Pakete noch sind:
bc15 = 15 ≥ 11 → Erfolg 1. Grades
So auch wenn ich es nicht kann, versuche ich mit der Predigt zu kommandieren. Vielleicht klappt es ja, schlimmer wird es auch nicht. Nehme aber trotzdem Befehligen und nicht Charm an, sonst kannst ja entsprechend den anderen Wert nehmen:
bc30 = 30 ≥ 23 → Erfolg 1. Grades
Kampfwürfe spare ich mal, weil ich Boni etc noch nicht weiß und wie es überhaupt läuft.
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:huh: ich geh kaputt. :cheesy:
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:o Jetzt weiß ich, wohin mein Glück fließt... :wink:
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Ja ihr glaubt alle nicht stark genug. Deshalb fließt all das Pech zu euch und das Glück zu mir. Irgendwie habe ich aber die Vermutung, dass das im Kampf gleich anders werden könnte. Na wenigstens haben Leute ohne Waffen und Talent einen Nachteil gegen mich. :cheesy:
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Auf Verdacht Awareness: bc45 = 45 ≥ 65 → Misserfolg 3. Grades
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Awareness (Per) bc30 = 30 ≥ 83 → Misserfolg 6. Grades
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Man kann ja mal Charm versuchen, damit wenigstens eine oder wenn der Gott-Imperator will beide Seiten zum Licht finden:
bc50 = 50 ≥ 55 → Misserfolg 1. Grades
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Yay Knochen brechen oder so. :cheesy:
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Menschenweitwurf -> Stärke bc50 = 50 ≥ 28 → Erfolg 3. Grades
Charge -> WS+20 bc62 = 62 ≥ 91 → Misserfolg 3. Grades
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FRENZY
KG 43 Full Charge: wh73 = 73 ≥ 62 → Erfolg 1. Grades
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Unstoppable Charge -> Felling 4
Schaden = (5) +5 Gesamt: 10
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Initiative: = (2) +3 Gesamt: 5
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And he goes flying: Menschenwurf BS -20 bc12 = 12 ≥ 46 → Misserfolg 4. Grades
Runter kommen sie alle nur wo? Abweichung Menschenkörper: = (2) Gesamt: 2
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Richtung der Abweichung: = (4) Gesamt: 4
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Initiative: = (3) +4 Gesamt: 7
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Ini:
= (9) +3 Gesamt: 12
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= (7) +3 Gesamt: 10
= (1) +3 Gesamt: 4
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:suspicious: Ich habe einen Punkt weniger Initative, weil mein Geschicklichkeitsbonus nur 3 beträgt.
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Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 43 → Erfolg 2. Grades
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Schaden:
= (6) +3 Gesamt: 9
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Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 43 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
Hm Standardangriff vergessen, na macht auch keinen Unterschied.
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Initiative: = (2) +2 Gesamt: 4
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Parry: bc42 = 42 ≥ 85 → Misserfolg 5. Grades
Angriff auf Vater Helmbrechts Ziel: WS+10(Standard Attack)+10(Aim) bc62 = 62 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
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Schaden: [1d5-3](Grundschaden)+7(Stärkebonus) = (1) +4 Gesamt: 5
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All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
Schaden wenn erforderlich: = (9) +1 Gesamt: 10
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:blink: Dank des Primitive (7) sinds zwar nur 8 Schaden aber... Bäm.
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Comrade Half Action: Aufschließen zu Byron
Comrade Half Action: Nahkampf
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner vor mir, in den ich "reingecharged" bin.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 92 → Misserfolg 3. Grades
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:huh: Schon klar...
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Intimidate bc51 = 51 ≥ 82 → Misserfolg 4. Grades
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Ich finde zu wenig Fragezeichen. Ansonsten finde ich aber Einschüchtern in der Lage eh immer etwas kritisch. Noch haben wir keinerlei Überlegenheit bewiesen und sie sind in der Überzahl.
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Initiative: = (6) +4 Gesamt: 10
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Ich will ja schließlich auch nur Packete sammeln :)
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= (41) Gesamt: 41
= (37) Gesamt: 37
= (50) Gesamt: 50
= (98) Gesamt: 98
= (30) Gesamt: 30
= (32) Gesamt: 32
= (46) Gesamt: 46
= (85) Gesamt: 85
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= (5) Gesamt: 5
= (5) Gesamt: 5
= (2) Gesamt: 2
= (1) Gesamt: 1
= (2) Gesamt: 2
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= (31) Gesamt: 31
= (86) Gesamt: 86
= (56) Gesamt: 56
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Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 75 → Misserfolg 4. Grades
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= (6) Gesamt: 6
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= (70) Gesamt: 70
= (14) Gesamt: 14
= (77) Gesamt: 77
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Parieren, Byron:
bc43 = 43 ≥ 45 → Misserfolg 1. Grades
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= (3) Gesamt: 3
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Die Freude einer Massenschlacht. Ich kenne sie gut. :lol:
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Die Freude einer Massenschlacht. Ich kenne sie gut. :lol:
Ja, ich hätte vielleicht nicht gleich mit so vielen NPCs starten sollen. Naja, man lernt am Besten wenn man direkt ins kalte Wasser geworfen wird oder so. :cheesy:
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Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner vor mir, in den ich "reingecharged" bin.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 86 → Misserfolg 2. Grades
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All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 23 → Erfolg 5. Grades
Schaden wenn erforderlich: = (2) +1 Gesamt: 3
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Tausche den Schadenswurf gegen die Erfolge
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All-Out-Attack, WS 42+30=72 bc72 = 72 ≥ 29 → Erfolg 5. Grades
Dämätsch: = (3) +4 Gesamt: 7
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Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 60 → Misserfolg 1. Grades
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Ha Einzelschlag wieder vergessen, trifft also. :P
= (5) +3 Gesamt: 8
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= (29) Gesamt: 29
= (51) Gesamt: 51
= (38) Gesamt: 38
= (16) Gesamt: 16
= (80) Gesamt: 80
= (81) Gesamt: 81
= (85) Gesamt: 85
= (31) Gesamt: 31
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= (5) Gesamt: 5
= (5) Gesamt: 5
= (4) Gesamt: 4
= (3) Gesamt: 3
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= (53) Gesamt: 53
= (10) Gesamt: 10
= (9) Gesamt: 9
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Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 34 → Erfolg 2. Grades
Stärketest Häftlinge:
bc38+20 = 58 ≥ 64 → Misserfolg 1. Grades
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= (24) Gesamt: 24
= (60) Gesamt: 60
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= (8) Gesamt: 8
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= (6) Gesamt: 6
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Angriff mit Zielen und Überzahlbonus vom Comrade:
bc65 = 65 ≥ 57 → Erfolg 1. Grades
Wahrnehmung um auf den maskierten Anführer zu achten und seine Worte vielleicht zu verstehen:
bc15 = 15 ≥ 29 → Misserfolg 2. Grades
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Schaden:
= (8) +3 Gesamt: 11
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Schade wegen Primitiv natürlich nur 10.
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Als Astartes kann ich nicht daneben schlagen! Aguares gib mir Glück!
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den selben Gegner!!!
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen + 5% Comrade: bc68 = 68 ≥ 75 → Misserfolg 1. Grades
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Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:
du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)
:twisted:
*swish und wieder weg*
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Ein kleiner Tzeenchdämon der Mathematik kann dir helfen:
du bekommst noch +10 wegen Einzelangriff und +10 statt +5 wegen Überzahl (dank Comrade)
:twisted:
*swish und wieder weg*
:wink: Danke Lilja, kleiner Tzeenchdämon!
= (9) +5 Gesamt: 14
Das sind übrigens Faustschläge.
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@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?
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@ Vater Helmsbrecht: Primitiv is doch nur wenn sie Rüstung tragen die nicht primitiv ist oder?
Das war früher so. In den aktuellen Regeln kann ich jedenfalls keinen Regelpassus finden, der das so sagt oder habe ich ihn nur übersehen? :suspicious:
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Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.
Würde ich so interpretieren o.o
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Crude and basic in design, these kinds of weapons, while still deadly, are less effective against modern armour.
Würde ich so interpretieren o.o
Ja das ist ein Flufftext, vor allem da es keine Regel gibt für Rüstungen, dass sie primitiv sind. Ein alter Rüstungspanzer schützt ebenso gegen jede Art Angriff wie eine Flakrüstung, sogar besser, macht aber auch auf gewisser Weise Sinn. Außer ich habe übersehen, dass es primitive Rüstungen als Eigenschaft gibt. Dann mein Fehler.
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Es gibt die Kategorie "Primitive" bei Rüstungen...
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Ja aber es ist an keinerlei Regeln geknüpft. :) Also mir ist neu, dass Primitiv nur gegen Rüstungen mit der Eigenschaft Primitiv zündet, früher war das so, aber seid Black Crusade ist der Sinn von Primitiv entsprechende Waffen nicht so stark zu machen wie moderne Waffen ohne sie totel in den Boden zu stampfen vom Schaden her. Aber wenn Lamira das Anders sieht, dann ist das auch ok.
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Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.
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Auch fände ich es komisch, wenn primitive Waffen ausgerechnet mehr Schaden machen gegen Rüstungen die explizit gegen sie entwickelt wurden und weniger gegen moderne Rüstungen die Kugeln und Laser abfangen sollen.
Hmm, um Kämpfe etwas tödlicher zu gestalten könnte man vielleicht einführen das primitive Waffen gegen komplett ungeschütze Körperteile normalen Schaden anrichten (Also 1d10). Im Zweifel würde ich dann aber einfach bei den offiziellen Regeln bleiben und primitive Waffen machen einfach generell weniger Schaden entsprechend des Primitvwertes.
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All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc64 = 64 ≥ 4 → Erfolg 7. Grades
Schaden wenn erforderlich: = (9) +1 Gesamt: 10
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Ich bin mir unheimlich :huh:
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Ich bin mir unheimlich :huh:
Du bekommst noch -10 wegen Erschöpfung, aber das ändert am Resultat natürlich nichts. Vielleicht klaust du ja Byrons Würfelenergie? :P
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Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades +1 Erfolgsgrad wegen Größe.
Half Action: Angriff mit WS bc52 = 52 ≥ 68 → Misserfolg 2. Grades -> Schaden = (5) +4 Gesamt: 9
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bc38+20 = 58 ≥ 22 → Erfolg 4. Grades
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Vielleicht klaust du ja Byrons Würfelenergie? :P
Ich denke das tut jeder hier! :huh:
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Du bist jetzt der Glücksbringer der Gruppe. :cheesy:
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Jajaja...
Saugt mich ruhig aus ihr Vampire! :wacko:
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Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt! +1 Erfolgsgrad wegen Größe.
Half Action: Angriff mit WS bc52 = 52 ≥ 68 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt! -> Schaden = (5) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Der Versuch freizukommen ist eine freie Aktion, aber du verlierst eine Half Action allein dadurch das du im Ringkampf bist. Im Endeffekt kommt also das gleiche bei raus.^^
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Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 61 → Misserfolg 2. Grades
Stärketest Häftlinge:
bc38+20 = 58 ≥ 96 → Misserfolg 4. Grades
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= (7) Gesamt: 7
-
= (26) Gesamt: 26
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= (56) Gesamt: 56
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= (9) Gesamt: 9
-
= (2) Gesamt: 2
= (42) Gesamt: 42
= (54) Gesamt: 54
= (87) Gesamt: 87
= (45) Gesamt: 45
= (88) Gesamt: 88
= (39) Gesamt: 39
= (98) Gesamt: 98
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= (7) Gesamt: 7
= (8) Gesamt: 8
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Bevor hier jemand mein Glück absaugt...
Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 18 → Erfolg 7. Grades
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So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden = (9) +5 Gesamt: 14
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All-Out-Attack, WS 34+30=64 bc54 = 54 ≥ 91 → Misserfolg 4. Grades
Schaden wenn erforderlich: = (7) +1 Gesamt: 8
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Das kommt davon wenn man vergisst sich umzuloggen xD
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Schon mal konkuriender Stärkewurf für Stinker damit er im Erfolgsfall direkt was machen kann ohne auf mich warten zu müssen:
bc38+20 = 58 ≥ 27 → Erfolg 4. Grades
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Hilft es ihm, dass Byron nun seinen Peiniger vermöbelt?
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Hilft es ihm, dass Byron nun seinen Peiniger vermöbelt?
Ja, wer vermöbelt wird kann den Ringkampf nicht unterstützen. D.H. die +20 sind nur noch +10. Im Regelbuch steht das maximal zwei Personen Ringkampf unterstützen können, aber da ich nicht wirklich eine Stelle gefunden habe wo auch steht was das konkret bedeutet habe ich einfach +10 für jeden der beiden Häftlinge gegeben.
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Na dann mal los Stinker! :wink:
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Erfolg Grad 4 ist happig, auch wenn es dank Byrons Unterstützung nur noch Grad 3 ist, aber man kanns ja mal versuchen. Der Acrobatics Check ist immer noch unwarscheinlicher.
Half Action: Ringen -> Freikommen -> vergleichende Stärkeprobe bc50 = 50 ≥ 12 → Erfolg 4. Grades +1 Erfolgsgrad wegen Größe wenn erfolgreich
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Basinga! :D
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Yay. Bisher ist der Würfelbot mit mir.
Half Action Standard Attack auf den Kerl vor mir: bc52 = 52 ≥ 82 → Misserfolg 4. Grades -> Schaden wenn erfolgreich = (3) +4 Gesamt: 7
Und dran denken, wer vor meiner Ini auf die Jungs prügelt die an mir hängen bekommt immer noch +20 auf seine WS basierten Angriff und sie können immer noch nicht parieren.
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So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden = (9) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
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Na gut, man kann nicht immer gewinnen. Obwohl es fast besser gewesen wäre im Grapple zu bleiben, weil ihr sie dann viel besser hättet abfrüstücken können. Nun gut. Vielleicht versuchen sie es ja wieder.
@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt. :D
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So... Evtl. wurde der Schwarze Peter an die Only War Runde weiter gereicht... Mal sehen...
Schaden = (9) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
Ich denke das ist Unarmed Warrior 1d10 + Primitive (7) und durch die Frenzy erhöht sich seine Stärke auf 51 also +5 Bonus.
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Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
Genau wie Stinker es schreibt.
Byron ist ein unarmed Warrior und Frenzy macht ihn noch stärker, als er es ohnehin schon ist.
Ein verdammter Barbar, der kontrolliert Amok läuft...
@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt. :D
Ai! :)
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Womit greifst du eigentlich gerade an das du auf 1d10+5 Schaden kommst? Bzw. wie kommst du auf den Wert?^^
Genau wie Stinker es schreibt.
Byron ist ein unarmed Warrior und Frenzy macht ihn noch stärker, als er es ohnehin schon ist.
Ein verdammter Barbar, der kontrolliert Amok läuft...
@Scarlet alias Byron
Teamarbeit rockt. :D
Ai! :)
Oh okay, tatsächlich.^^ Ich hatte irgendwie im Kopf das nur Vater Helmsbrecht "Unarmed Warrior" als Talent gewählt hatte. Dann stimmt es natürlich.
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Das mit dem kontrolliert wird sich noch am Ende des Kampfes zeigen. :cheesy:
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[ ... ]
Oh okay, tatsächlich.^^ Ich hatte irgendwie im Kopf das nur Vater Helmsbrecht "Unarmed Warrior" als Talent gewählt hatte. Dann stimmt es natürlich.
Für 1700 EP werde ich es mir auch holen. Das heist irgendwann. Ist einfach zu gut bei einem Ogryn. :wub:
@Luther
Eigentlich der Hauptgrund warum ich versucht hab Frenzy bei Stinker zu umgehen. Ich will ja nicht dass in den letzten 2 Runden jedes Kampfes schon mal alle Verbündeten fliehen, weil sie wissen was passiert wenn die Gegner ausgehen. :cheesy:
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Das mit dem kontrolliert wird sich noch am Ende des Kampfes zeigen. :cheesy:
Kopf hoch! Was soll bei meinem Würfelglück schon schief gehen? :cool:
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Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade:
bc55 = 55 ≥ 22 → Erfolg 4. Grades
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BAM na ja mich soll es nicht stören. :D
= (2) +3 Gesamt: 5
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Dann immerhin noch 7 Schaden mit Erfolgsgrade tauschen.
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= (9) Gesamt: 9
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= (16) Gesamt: 16
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= (2) Gesamt: 2
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= (73) Gesamt: 73
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= (48) Gesamt: 48
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Stärketest:
Stinker: bc50 = 50 ≥ 10 → Erfolg 5. Grades
Häftling: bc38 = 38 ≥ 82 → Misserfolg 5. Grades
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Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades
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= (49) Gesamt: 49
= (82) Gesamt: 82
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= (81) Gesamt: 81
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Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!
Man kann mit natürlichen Waffen übrigens nicht parieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe.
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Parieren, Stinker:
bc42 = 42 ≥ 66 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!
Man kann mit natürlichen Waffen übrigens nicht parieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe.
Hmm, ich hatte im Kopf das man mit natürlichen Waffen oder unbewffnet keine richtigen Waffen parieren kann. Aber wenn beide Seiten unbewaffnet sind sollte es doch eigentlich möglich sein?
Also soweit würde es für mich zumindest Sinn ergeben. :cheesy:
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Du hast Recht, anscheinend kann man sie tatsächlich nicht parieren, auch nicht wenn beide Seiten unbewaffnet sind. Ausweichen geht aber noch.
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= (52) Gesamt: 52
= (32) Gesamt: 32
= (69) Gesamt: 69
= (98) Gesamt: 98
= (89) Gesamt: 89
= (94) Gesamt: 94
= (19) Gesamt: 19
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= (5) Gesamt: 5
= (5) Gesamt: 5
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Gleicher Gegner... Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 84 → Misserfolg 1. Grades
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+5% Überzahl (+Comrade) ?!
= (8) +5 Gesamt: 13
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+5% Überzahl (+Comrade) ?!
= (8) +5 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Nein ein Comrade gibt dir immer den Überzahlbonus und der steckt oben schon mit drin. +5% ist nur im Fernkampf. Im Nahkampf sind sie also besser sogar. Mehr Spaß mit Doppelteam.
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Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 12 → Erfolg 4. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Throw Down Opponent (Missbraucht als Take Up Opponent) -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 3 → Erfolg 5. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
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OK, das wird schwer für meinen Gegner zu toppen, selbst wenn er noch Unterstützung bekommt.
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Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade und zielen:
bc65 = 65 ≥ 5 → Erfolg 7. Grades
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:huh: :cheesy:
Schaden:
= (7) +3 Gesamt: 10
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Dämmätsch: = (1) +4 Gesamt: 5
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Agility um nicht hinzufliegen: bc32 = 32 ≥ 78 → Misserfolg 5. Grades
Sollte ich noch stehen, Angriff (All - Out): bc54 = 54 ≥ 13 → Erfolg 5. Grades
Sollte ich nicht mehr stehen (und Prone sein), stehe ich auf, dann Angriff: bc34 = 34 ≥ 32 → Erfolg 1. Grades
Sollte ich dann noch Schaden machen dürfen, Schaden: = (5) +1 Gesamt: 6
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= (9) Gesamt: 9
= (1) Gesamt: 1
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= (62) Gesamt: 62
= (82) Gesamt: 82
= (68) Gesamt: 68
= (11) Gesamt: 11
= (50) Gesamt: 50
= (35) Gesamt: 35
= (25) Gesamt: 25
-
= (10) Gesamt: 10
= (5) Gesamt: 5
= (5) Gesamt: 5
-
= (48) Gesamt: 48
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Stärketest gegen Stinker
bc38+10 = 48 ≥ 50 → Misserfolg 1. Grades
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Die +10 beim letzten Test gehörten da eigentlich noch gar nicht hin. so oder so hat er aber keine Chance. :cheesy:
Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 85 → Misserfolg 4. Grades
Stärketest Häftlinge:
bc38+10 = 48 ≥ 67 → Misserfolg 2. Grades
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Stärketest Stinker:
bc50 = 50 ≥ 30 → Erfolg 3. Grades
Stärketest Häftlinge:
bc38+10 = 48 ≥ 84 → Misserfolg 4. Grades
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= (45) Gesamt: 45
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= (87) Gesamt: 87
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Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 96 → Misserfolg 5. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Damage Opponent -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 66 → Misserfolg 2. Grades +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Damage = (4) +4 Gesamt: 8 + 1 Fatigue
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Half Action Grapple: -> Take Control -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 96 → Misserfolg 5. Grades - Geschummelt! +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Half Action Grapple: -> Damage Opponent -> Opposed Strength check bc50 = 50 ≥ 66 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt! +1 Erfolgsgrad bei Erfolg durch Körpergröße
Damage = (4) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt! + 1 Fatigue
Auch wenn es keinen Unterschied macht, vergiss nicht den Bonuserfolgsgrad durch übernatürliche Stärke.
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Stimmt, das heißt ich bekomme dann bei Erfolg gleich 2 Bonuserfolgsgrade. Leider nur bei Erfolg.
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Gleicher Gegner... Half Action: Zielen
Half Action: Angriff auf den Gegner über mir, der an Stinker dran hängt.
KG 43 + 10% Frenzy + 10% Zielen +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc83 = 83 ≥ 56 → Erfolg 3. Grades
= (9) +5 Gesamt: 14
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Standardangriff mit Überzahlbonus vom Comrade und zielen:
bc65 = 65 ≥ 9 → Erfolg 6. Grades
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:lol: eigentlich brauch ich Schaden nur noch würfen wegen 7+.
= (5) +3 Gesamt: 8
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Wir versuchen es mal mit "durch-die-rote-Suppe-gehen"; dafür Agility: bc22 = 22 ≥ 81 → Misserfolg 6. Grades
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= (10) Gesamt: 10
= (20) Gesamt: 20
= (47) Gesamt: 47
= (56) Gesamt: 56
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= (2) Gesamt: 2
= (6) Gesamt: 6
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Jetzt hab ich schon im falschen topic gewürfelt... ich bin ja mal ein guts Vorbild. :cheesy:
= (37) Gesamt: 37
-
Ausweichen Byron:
bc30-20 = 10 ≥ 34 → Misserfolg 3. Grades
-
= (6) Gesamt: 6
-
Freie Aktion - Gegner schlagen... Der, der Byron zuletzt geschlagen hat.
KG 43 +10% Frenzy +10% Einzelangriff und +10% Comrade/Überzahl: bc73 = 73 ≥ 63 → Erfolg 2. Grades
= (1) +5 Gesamt: 6
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Die Feinde fliehen... In dem Sinne sind sie ja noch da...
Bedeutet das für Byron, dass er hinter her rennt (da FRENZY), auf die Maskierten einschlägt (da noch keine Verbündeten/Freunde) oder etwas anderes? NACH einem Kampf gegen FEINDE steht mir pro Runde eine Willenskraftprobe zu, um mich wieder zu beruhigen (jede Runde mit einem weiteren Bonus von +10%), sonst verprügel ich auch Freunde und Verbündete... (am besten den Ogryn) :P
Ich stelle hier mal den Verlauf rein:
1.bc35 = 35 ≥ 96 → Misserfolg 7. Grades
2.bc45 = 45 ≥ 38 → Erfolg 1. Grades
3.bc55 = 55 ≥ 94 → Misserfolg 4. Grades
4.bc65 = 65 ≥ 50 → Erfolg 2. Grades
5.bc75 = 75 ≥ 12 → Erfolg 7. Grades
6.bc85 = 85 ≥ 5 → Erfolg 9. Grades
7.bc95 = 95 ≥ 94 → Erfolg 1. Grades
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Ich würde sagen, wenn ich als letzte Aktion einem der fliehenden Ganger (evtl. der Humpelnde, denn der kann bestimmt nicht so schnell weg...) in den Rücken chargen kann, wäre dass eine nette Sache. (Ohne meinen Comrade)
FRENZY
Full Aktion -> Charge: KG 43 +10% Frenzy +20 Charge: bc73 = 73 ≥ 5 → Erfolg 7. Grades
Unstoppable Charge -> Felling 4 -> Schaden = (8) +5 Gesamt: 13
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Eine Runde verwendet Byron dann nach dem Kampf noch um jem. (am liebsten einem der fliehenden Ganger) einen Treffer gegen den Torso zu verpassen.
Meister entscheidet gegen wen, bzw. ob es mir überhaupt zusteht mich zu beruhigen.
Evtl. muss ich denen ja hinter her rennen. :P
Als Spieler würde ich nur denken, dass Byron in ihnen keine Totfeinde sieht, sondern nur Fressfeindekonkurenten, die es gerade aufgegeben haben.
Ach ja... Ich bemerke gerade... Der Feind konnte in der Runde ja gar nicht weg laufen, weil er mich ja erfolgreich angegriffen hat.
Damit kann er meinen Angriff natürlich parieren, weil es dann keine freie Aktion war, sondern in der teroretisch nächsten Runde erfolgte.
Ich würde ihn dann in der Runde, in der Byron sich (hoffentlich) wieder beruhigt, dann als freie Aktion angreifen, es sei denn er lößt sich...
Und dann in ihn rein-chargen... :twisted:
Entweder beruhigt oder noch nicht beruhigt... :cheesy:
Deine Entscheidung Lamira... Rasarei ist halt ein zweischneidiges Schwert...
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Aufmerksamkeit! Mögliche Probenzuschläge:
- Wenn es helles Licht ist: -10
- Wenn das hier als Untergrund zählt +10
Unmodifiziert also erstmal: 35 Wahrnehmung +10 durch Training: bc45 = 45 ≥ 97 → Misserfolg 6. Grades
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Aumerksamkeitsprobe
= (8, 9) +20 Gesamt: 37
-
Aumerksamkeitsprobe
= (8, 9) +20 Gesamt: 37 - Geschummelt!
Dein Aufmerksamkeitswurf (Awareness) steht bei dir in den Skills als "Known", also bekannt.
[also weder Mali noch Boni]
Zu sehen, ob du etwas findest, würfelst du auf dein Attribut (Characteristic) WA bzw. Per
[Wahrnehmung bzw. Perception]
Dein Wert in diesem Attribut beträgt 32
Dein Wurf müsste also so aussehen: [dice]bc32[/dice]
Bei Byron sind es nur 30: bc30 = 30 ≥ 19 → Erfolg 2. Grades
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Aumerksamkeitsprobe
= (8, 9) +20 Gesamt: 37 - Geschummelt!
Dein Aufmerksamkeitswurf (Awareness) steht bei dir in den Skills als "Known", also bekannt.
[also weder Mali noch Boni]
Zu sehen, ob du etwas findest, würfelst du auf dein Attribut (Characteristic) WA bzw. Per
[Wahrnehmung bzw. Perception]
Dein Wert in diesem Attribut beträgt 32
Dein Wurf müsste also so aussehen: [dice]bc32[/dice]
Bei Byron sind es nur 30: bc30 = 30 ≥ 19 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
Genau so wirds gemacht! :)
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Ahh alles klar, danke! Muss ich den Erfolg oder Misserfolg auch mithinschreiben?
Hab meine Frage gerade selbst beantwortet, mein post folgt.... jetzt!
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bc32 = 32 ≥ 76 → Misserfolg 5. Grades
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Jo ich denke sie isn Blindi, wenn die net ma Stoffe oder ähnliches sieht :-\
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Aufmerksamkeit für Yao, da ich nicht weiß welchen Wert du ansetzen willst. Kannst auch theoretisch meinen nehmen oder einen Standardwert:
= (82) Gesamt: 82
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Charm für Predigt, vielleicht +10 durch Bryons Unterstützung oder auch nicht:
bc50 = 50 ≥ 21 → Erfolg 3. Grades
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Charm für Predigt, vielleicht +10 durch Bryons Unterstützung oder auch nicht:
bc50 = 50 ≥ 21 → Erfolg 3. Grades - Geschummelt!
:pope: Du Scharmbolzen!
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Weg merken:
Intelligence bc12 = 12 ≥ 9 → Erfolg 1. Grades
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Weg merken:
Intelligence bc12 = 12 ≥ 9 → Erfolg 1. Grades - Geschummelt!
:cheesy: Super! ^^
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Um den Weg später nochmal zu finden wird dann allerdings ein Navigationstest fällig. :wink:
Mit dem tollten Intelligenzwurf bekommst du dann aber sicher einen Bonus oder sowas. :P
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Pah. Navigate (Surface) -8% da würfel ich locker drunter wer braucht den Boni. :piper:
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Neues Jahr, neues Glück/Pech:
Ich will sie einschüchtern... Luther kann versuchen sie wieder aufzubauen... :twisted:
Intimidate bc41 = 41 ≥ 10 → Erfolg 4. Grades
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Intimidate untrained (Ouch.) bc10 = 10 ≥ 96 → Misserfolg 9. Grades
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Reden ist nicht meine Stärke :D
Dann lassen wir was anderes sprechen: Kampfgeschick: bc34 = 34 ≥ 45 → Misserfolg 2. Grades
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= (8) +3 Gesamt: 11
-
= (13) Gesamt: 13
-
Initiative: = (3) +3 Gesamt: 6
Schaden: = (2) Gesamt: 2
-
= (41) Gesamt: 41
-
Ausweichen Tank:
-10 Erschöpfung
bc32-10 = 22 ≥ 83 → Misserfolg 7. Grades
-
= (2) +4 Gesamt: 6
-
*seufz*
Intimidate bc41 = 41 ≥ 71 → Misserfolg 4. Grades
-
Ich probiers mal mit der bewährten Taktik. Druffschlagen, später fragen. All-Out: bc54 = 54 ≥ 32 → Erfolg 3. Grades
Sollte ich Schaden machen: = (3) Gesamt: 3
-
= (80) Gesamt: 80
-
Charm:
bc50 = 50 ≥ 47 → Erfolg 1. Grades
-
Ich glaub ich kaufe mir als nächstes gute Kontakte (Sträflinge) :lol:
-
Tank - All-Out: bc54 = 54 ≥ 38 → Erfolg 2. Grades
Schaden: = (2) Gesamt: 2 :wounded:
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= (23) Gesamt: 23
= (46) Gesamt: 46
-
= (5) +4 Gesamt: 9
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Tank - All-Out: bc54 = 54 ≥ 20 → Erfolg 4. Grades
Schaden: = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt! :wounded:
Volles Pfund aufs Maul
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Ich glaub ich hab beim Zitieren Murks gebaut :oops: deshalb, wenn du erlaubst, zweiter Versuch: = (5) Gesamt: 5
-
Jo du hast beim zweiten Wurf vergessen den Generierungsseed weg zu machen, dementsprechend ist er derselbe wie oben.
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Ich glaub ich hab beim Zitieren Murks gebaut :oops: deshalb, wenn du erlaubst, zweiter Versuch: = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Kein Problem!
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= (80) Gesamt: 80
-
= (44) Gesamt: 44
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Einschüchtern: Stärke 50 -20 ungelernt bc30 = 30 ≥ 55 → Misserfolg 3. Grades
Zwischen den Leuten (und Kämpfern?) durchdrücken: Stärke 50? Nahkampf 42? -> = (98) Gesamt: 98
-
Kopfnuss für Tanks Gegner, hoffentlich:
bc55 = 55 ≥ 9 → Erfolg 5. Grades
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= (5) +3 Gesamt: 8 Schaden, Primitiv 7.
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Initiative für Helmsbrecht (Ist vermutlich nur für eine Runde wichtig^^):
= (7) +3 Gesamt: 10
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= (6) Gesamt: 6
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= (7) +4 Gesamt: 11
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Forscher Blick, ob unser Freund generell Ärger machen wird oder die Sache jetzt gegessen ist, also ist er ein Sicherheitsrisiko:
bc35 = 35 ≥ 10 → Erfolg 3. Grades
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Na vielleicht hilft mir das eine andere Entscheidung zu treffen und ich warte mal auf die SL.
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bc50 = 50 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades (+5 Inteligenzbonus)
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PS: Ich bekomme 5 Intelligenzbonus. Hab ich das so richtig geschrieben?
Und als Heilerin ist sie auch nciht so geeignet :D Schon die 2. Probe auf Medizin und schon wieder ein Misserfolg :D
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Du bekommst +10 weil du Medicae +10 hast- also würfelst du gegen die 60 :)
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Dein Wurf für erste Hilfe würde ganz richtig so aussehen:
+10 wegen deines Fertigkeitslevels.
-10 weil Tank als "Schwer verletzt" zählt (Er hat mehr Schaden erlitten als sein Widerstandsbonus x2).
Dein Intelligenzbonus den du aufgrund deiner Spezialisierung (Medic) bekommst ist auf deinem Charakterbogen schon eingerechnet.
Das Endergebnis wäre also:
+10 Fertigkeit, -10 Schwer verwundet
bc50-10+10 = 50 ≥ 39 → Erfolg 2. Grades, also in diesem Fall genau das was du gewürfelt hast. :lol:
Geklappt hat es zwar leider nicht, aber Schaden erleidet Tank deswegen auch nicht und in 24 Stunden kannst du es nochmal probieren. :wink:
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Dein Wurf für erste Hilfe würde ganz richtig so aussehen:
+10 wegen deines Fertigkeitslevels.
-10 weil Tank als "Schwer verletzt" zählt (Er hat mehr Schaden erlitten als sein Widerstandsbonus x2).
Dein Intelligenzbonus den du aufgrund deiner Spezialisierung (Medic) bekommst ist auf deinem Charakterbogen schon eingerechnet.
Das Endergebnis wäre also:
+10 Fertigkeit, -10 Schwer verwundet
bc50-10+10 = 50 ≥ 39 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!, also in diesem Fall genau das was du gewürfelt hast. :lol:
Geklappt hat es zwar leider nicht, aber Schaden erleidet Tank deswegen auch nicht und in 24 Stunden kannst du es nochmal probieren. :wink:
Supi danke! :D
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Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 100 → Misserfolg 7. Grades für Buck.
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Es geht wieder los... Es geht wieder los... Oh Gott... Oh Gott... :o
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Es geht wieder los... Es geht wieder los... Oh Gott... Oh Gott... :o
Bleib stark! :cheesy:
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Einschüchtern für den Drohungspart (ob andere Attribut als Stärke, musst du sagen):
bc36 = 36 ≥ 85 → Misserfolg 5. Grades
Charm für den Zusammenarbeitspart und schlechtes Gewissen machen:
bc50 = 50 ≥ 20 → Erfolg 4. Grades
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Fürs singen entweder:
Charn untrained -20 bc7 = 7 ≥ 22 → Misserfolg 2. Grades
oder aber einfach:
Fel: bc27 = 27 ≥ 54 → Misserfolg 3. Grades
Nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber ich will schon wissen wie schräg ich singe sonst machts keinen Spaß.
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Aww... ich hatte so auf eine engelsgleiche Stimme gehofft! :lol:
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= (68) Gesamt: 68
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Toughness Check +10 bc62 = 62 ≥ 93 → Misserfolg 4. Grades
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Attribute (need Intellenz und Wahrnehmung...)
KG = (5, 10) +20 Gesamt: 35
BF = (10, 6) +20 Gesamt: 36
ST = (6, 8) +20 Gesamt: 34
WI = (6, 1) +20 Gesamt: 27
GE = (6, 5) +20 Gesamt: 31
IN = (9, 10) +20 Gesamt: 39
WA = (3, 9) +20 Gesamt: 32
WK = (3, 2) +20 Gesamt: 25
CH = (8, 4) +20 Gesamt: 32
-
Sieht doch ganz gut aus :) Ich würde dann KG und WK tauschen.
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Dann würde ich noch von der netten Umverteilungsregel Gebrauch machen und von BF und ST jeweils 3 abziehen und sie auf WI und WA packen ;)
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Weiß nicht, ob du das darunter zählst, aber Nachforschen, um jemanden zu finden, der entweder mehr über die Gegend weiß oder Erfahrung als Kundschafter hat:
bc30 = 30 ≥ 74 → Misserfolg 5. Grades
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Lebenspunkte = (2) Gesamt: 2
+6 Operator -1 Homeworld
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Schicksalspunkte = (10) Gesamt: 10
-
Ich werde viermal sehr schnell sterben :cheesy:
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Aufmerksamkeit, ob ich Satzfetzen oder sogar ganze Sätze belauschen kann:
bc35 = 35 ≥ 28 → Erfolg 1. Grades
-
Stealth bc16 = 16 ≥ 59 → Misserfolg 5. Grades
-
Stealth bc16 = 16 ≥ 59 → Misserfolg 5. Grades - Geschummelt!
http://www.youtube.com/watch?v=6s49lZ7S7O8 :D
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Dazu fällt mir nur ein was ein:
"Hä... Fußspuren?"
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Awareness: bc45 = 45 ≥ 5 → Erfolg 5. Grades
Command: bc5 = 5 ≥ 57 → Misserfolg 6. Grades
Inquiry: bc5 = 5 ≥ 36 → Misserfolg 4. Grades
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Stealth: bc32 = 32 ≥ 8 → Erfolg 3. Grades
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= (87) Gesamt: 87
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Chi-Cha-Charm, beim Gott-Imperator, ihr wollt und werdet folgen:
bc50 = 50 ≥ 19 → Erfolg 4. Grades
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Aufmerksamkeit: bc35 = 35 ≥ 15 → Erfolg 3. Grades
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Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 11 → Erfolg 3. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 83 → Misserfolg 5. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 76 → Misserfolg 4. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 26 → Erfolg 2. Grades
Command (Fel) bc39 = 39 ≥ 28 → Erfolg 2. Grades
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Scrutiny bc35 = 35 ≥ 99 → Misserfolg 7. Grades
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Ich glaube, sie haben uns alle lieb und wollen mit uns eine Teeparty feiern :cheesy:
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Nur kurz da, falls es was hilft, forschender Blick:
bc35 = 35 ≥ 76 → Misserfolg 5. Grades
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Charm, wenn nötig, um mein lauteren Absichten und die Wahrheit meiner Worte zu unterstreichen:
bc50 = 50 ≥ 95 → Misserfolg 5. Grades
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Fate Point, so lass ich das beim Gott-Imperator nicht stehen :pope:
bc50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 3. Grades
Ich streiche ihn, falls der Wurf unnötig war, kannst du ihn ja wieder zurück eintragen.
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Fate Point, so lass ich das beim Gott-Imperator nicht stehen :pope:
bc50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 3. Grades - Geschummelt!
Ich streiche ihn, falls der Wurf unnötig war, kannst du ihn ja wieder zurück eintragen.
Also es ändert in dieser Situation definitiv etwas, also lass ich den Wurf so stehen und streiche den Fate-Point ab. :P
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WS = (4, 3) +20 Gesamt: 27
BS = (6, 10) +20 Gesamt: 36
S = (4, 10) +20 Gesamt: 34
T = (6, 6) +20 Gesamt: 32
Ag = (3, 9) +20 Gesamt: 32
Int = (3, 5) +20 Gesamt: 28
Per = (4, 5) +20 Gesamt: 29
WP = (2, 10) +20 Gesamt: 32
Fel = (1, 2) +20 Gesamt: 23
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Wounds
= (5) +8 +1 Gesamt: 14
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Fate
= (5) Gesamt: 5
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Deine Grundwerte kommen insgesamt auf 93 was deutlich unter dem Durchschnitt ist. In der Vergangenheit habe ich auch schon erlaubt eine 95 neuzuwürfeln, also würde ich dir auch freistellen es zu tun. Wenn du aber so mit allem zufrieden bist guck ich schon mal über den Charakter drüber. :)
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Ich sehe gerade, für das was dir als Charakterkonzept vorzuschweben scheint sind die Werte eigentlich recht stimmig. :wink:
Du darfst aber trotzdem nochmal neuwürfeln wenn du unbedingt möchtest. :)
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KG = (5, 7) Gesamt: 12
BF = (2, 7) Gesamt: 9
ST = (8, 8) Gesamt: 16
WI = (1, 7) Gesamt: 8
GE = (3, 3) Gesamt: 6
IN = (6, 8) Gesamt: 14
WA = (5, 1) Gesamt: 6
WK = (10, 8) Gesamt: 18
CH = (10, 1) Gesamt: 11
Schicksalspunkte: = (9) Gesamt: 9
Lebenspunkte: = (2) Gesamt: 2
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KG = (7, 9) Gesamt: 16
BF = (10, 2) Gesamt: 12
ST = (6, 2) Gesamt: 8
WI = (8, 8) Gesamt: 16
GE = (4, 6) Gesamt: 10
IN = (7, 9) Gesamt: 16
WA = (7, 5) Gesamt: 12
WK = (2, 8) Gesamt: 10
CH = (5, 3) Gesamt: 8
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Die erste Reihe ist mit 100 Punkten eigentlich schon ziemlich gut. Also neugewürfelt werden musste die nicht :D
Ein Wert darf entweder Neugewürfelt oder zwei Attribute getauscht werden. Das zweite Ergebnis ist aber bindend. Außerdem darf jeder Charakter bis zu zweimal drei Punkte von einem Wert abziehen und auf einen anderen Wert addieren. Dabei darf kein Wert zweimal drei Punkte verlieren oder dazu erhalten. Dadurch darf kein Wert (ohne Modifikation durch Regiment und Spezialisierung) über 40 steigen oder unter 22 fallen.
Du darfst aber natürlich noch nach diesen Regeln deine Werte etwas anpassen. :)
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Dann würde ich bei dem WK-Wert wohl eine Psionikerin bauen wollen und WA nei würfeln. = (3, 1) Gesamt: 4
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Jetzt bin ich aber unter 100 Punkten ::)
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Da wir ziemlich viele, überdurchschnittlich gut gewürfelte, Charaktere in der Runde haben würde ich dir erlauben den Wer noch einmal neuzuwürfeln wenn es dich sehr stört und das bessere Ergebnis zu wählen. :) Das ist dann aber endgültig. :wink:
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Danke, aber Werte sind mir nicht so wichtig, denke ich.
Kommt der Spieler von Stinker denn womöglich noch wieder?
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Danke, aber Werte sind mir nicht so wichtig, denke ich.
Kommt der Spieler von Stinker denn womöglich noch wieder?
Er hat sich auf unbestimmte Zeit abgemeldet. Ich würde seinen Charakter deshalb nur ungern vergeben.
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Das ist verständlich und ich versuche mein Glück einfach noch mal: Wahrnehmung = (6, 5) Gesamt: 11
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105 ist doch super!
Ich fange nachher mit der Umsetzung an.
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Alles klar! Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt und mach mir schon mal Gedanken wie ich dich einbauen kann.
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= (1) Gesamt: 1 Corruption Points
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Intimidate bc41 = 41 ≥ 15 → Erfolg 3. Grades
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KG 43 Full Charge: wh63 = 63 ≥ 51 → Erfolg 1. Grades
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Unstoppable Charge -> Felling 4
Schaden = (6) +5 Gesamt: 11
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Ich tausche die 6 mit der 1 -> 1 + 4 [und nicht 5] = 5
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Intimidate bc41 = 41 ≥ 4 → Erfolg 4. Grades
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Willpower bc26 = 26 ≥ 52 → Misserfolg 3. Grades