Talindra Laelithar
Basis (Anzeigen)Name: Talindra Laelithar
Klassen: Illusionistin (3) (Focused Specialist: Enchantment, Evocation und Necromancy verboten) / Meisterhafte Spezialistin (9)
Rasse: Sonnenelfin
Erfahrung: 67.680/78.000
Alter: 134 Jahre
Herkunft: Immermet
Wohnhaft: Myth Drannor
Gesinnung: N
Gottheit: Unter den Seldarine vorallem Sehanine Moonbow
Größenkat.: medium
Init: +7
Senses: Low-Light Vision, Listen +2, Search +7, Spot +2
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Chondathan, Drow-Zeichensprache, Handelssprache des Unterreichs, Sylvanisch.
Kampfwerte (Anzeigen)AC: 14 (touch 14, flat-footed 11) (ohne Berücksichtigung von Zaubern!)
HP: 61 (12 HD)
Immunitäten: Magical Sleep
Resist: +2 vs. enchantment spells and effects
Fort +6, Ref +7, Will +9 (+2 vs. enchantment spells and effects)
Speed: 30 ft. (6 squares)
Melee: +4 Kampfstab 1d6-1 Schaden
Ranged: +8 Langbogen 1d8 Schaden
Base Attack: +5
Grap +4
Attribute, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Talente (Anzeigen)Abilites Str 8, Dex 16 (+2 Item), Con 14 (+2 Item), Int 27 (+4 Item, lvl 4 und lvl 8, lvl 12), Wis 10, Cha 10
Feats: 1. Spell Focus (Illusion), Bonus (Wizard): Scribe Scroll, 3. Spell Penetration, 4. Bonus (Master Specialist): Skill Focus (Spellcraft), 6. Greater Spell Penetration, Bonus (Master Specialist): Greater Spell Focus (Illusion), 9. Improved Initiative, 12. Heigthen Spell
Skills: Concentration +17, Knowledge (Arcane) +23, Knowledge (Dungeoneering) +23, Knowledge (Geography) +13, Knowledge (History) +23, Knowledge (Religion) +23, Knowledge (the Planes) +23, Spellcraft +28.
Spell-Like Ability: Brief Figment (Illusion) 8/day (siehe PHB II S. 68/69)
Volksmerkmale: siehe FRCS S. 15.
Zauber (Anzeigen)Spellbook:
0. Grad: alle PHB I-Zauber (außer Enchantment, Evocation und Necromancy)
1. Grad: Lesser Orb of Sound (CA), Disguise Self, Net of Shadows (MoF / SC), True Casting (CM), True Strike, Identify, Comprehend Languages, Detect Secret Doors, Mage Armor, Shield, Endure Elements (25 gp), Alarm (25 gp), Protection from Evil (25 gp). (300 gp fürs Eintragen)
2. Grad: Bear's Endurance, Shadow Radiance (SC), Shadow Spray (FRCS / SC), Glitterdust, Mirror Image, Web (100 gp), See Invisibility (100 gp), Darkvision (100 gp), Alter Self (100 gp), Resist Energy (100 gp), Rope Trick (100 gp). (1200 gp fürs Eintragen)
3. Grad: Displacement, Fly, Shadow Binding (CA), Greater Mage Armor (CA / SC), Arcane Sight (150 gp) Dispel Magic (150 gp), Invisibility Sphere (Expanded Knowledge von Master Specialist), Haste (150 gp), Stinking Cloud(150 gp), Clairaudience/Clairvoyance (150 gp), Tongues (150 gp). (1800 gp fürs Eintragen)
4. Grad: Assay Resistance (CA), Greater Invisibility, Phantasmal Killer, Black Tentacles, Shadow Conjuration (Expanded Knowledge von Master Specialist), Orb of Force (200 gp), Dimension Door (200 gp) (800 gp fürs Eintragen)
5. Grad: Fly Mass, Shadow Evocation, Teleport, Lesser Spell Matrix, Shadow Hand, Greater Blink.
6. Grad: Superior Resistance, True Seeing, Illusory Pit, Veil (Expanded Spellbook), Disintegrate, Shadowy Grappler (S. 186 SC)
Anmerkung: 100/100 Seiten sind beim ersten Zauberbuch belegt. Bear's Endurance, Dimension Door, Shadow Evocation, Teleport, Shadow Hand, Greater Blink, Superior Resistance, Illusory Pit, Veil, Fly Mass, True Seeing und Lesser Spell Matrix (Drow-Nekromant) ist in das zweite Zauberbuch schon ausgelagert worden, welches damit mit 60/100 Seiten belegt ist. Drittes Zauberbuch noch ohne Zauber.
Zauber pro Tag (CL 12, CL 14 bei Illusionen, +18 vs. SR, +20 vs. SR (Illusion), DC 18+spell level, DC 20+spell level (illusion), DC 22+spell level (illusion mit Willen anzweifeln) ):
0. Grad: 3 + 3 (Illusionszauber)
1. Grad: 5 + 3 (Illusionszauber)
2. Grad: 5 + 3 (Illusionszauber)
3. Grad: 5 + 3 (Illusionszauber)
4. Grad: 4 + 3 (Illusionszauber)
5. Grad: 3 + 3 (Illusionszauber)
6. Grad: 2 + 3 (Illusionszauber)
Caster Level +2 bei Illusionszauber.
Moderate School Esoterica (Ex) bei Illusionszaubern. Tarnung bekommen.
Ausrüstung (Anzeigen)6075 gp für Magie im Zauberbuch.
Third Eye of Penetrate: 8000 gp
Headband of Intellect +4
Gloves of Dexterity +2
Perpiat of the Sullen Sea
Quicksilver Boots
6x True Seeing Komponente
Teleport-Scroll (benutzt)
Haste Scroll (benutzt)
Knock Scroll
Detect Secret Doors Scroll
Headband of Intellect +2: 4000 gp (geht an Filidan)
Belt of Constitution +2: 4000 gp
Ring of Protection +1 2000 gp
Handy Haversack 2000 gp
Everlasting Ration 350 gp (MIC)
Everlasting Mug 200 gp (MIC)
Longbow 100 gp
Identifizierungsperle 100 gp
Potion Belt [MA] 60 gp (10 Potion Platz -> als fr. Akt. ziehen) (FRCS)
3 Zauberbücher 45 gp
Magierrobe 10 gp
Rope Silk (50 ft.) 10 gp
Spell Component Pouch 5 gp
2x Sonnenrute 4 gp
60 Pfeile 3 gp
Pouch Belt 1 gp
Flint and Steel 1 gp
Bedroll 1 sp
Kampfstab -
Vermögen: 35 gp 9 sp
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)Beschreibung: Talindra ist für eine Sonnenelfe mittelgroß und trägt schulterlanges blondes Haar. Sie besitzt einen schlanken Körperbau. Ihr rote Robe ist schulterfrei und sie ist sehr körperbetont. Talindras Augen sind dunkelgrün.
Hintergrund: Talindra hat viele Jahre eines intensiven Magie-Studiums an einer kleinen, aber angesehenen Magier-Akademie in Immermet verbracht. In ihrem Magie-Studium hat sich die Sonnenelfe auf Illusionsmagie fokusiert und hat dafür manch andere Magieschulen links liegen lassen. Sie hat sich außerdem schon immer sehr für das faeruner Festland, Myth Drannor und den Cormanthor-Wald interessiert in Büchern, die sich darüber beschäftigten. Allgemein ist Talindra eine ziemlich neugierige Frau, vorallem was arkane Phänomene und Einzigartigkeiten angeht. Von allen Seldarine verehrt Talindra als Illusionisten besonders Sehanine Mondbogen und ist durch den Glauben an sie in gewisser Weise geprägt. Durch Talindra's Art war es für sie nur logisch schon damals an Seiveril’s erstem Kreuzzug gen Immereska teilzunehmen und auch weiter in Seiveril's Sinne im Laufe der Zeit zu handeln. Die Befreiung Myth Drannors von Fey'ri, der Aufstieg des Elfenvolkes und das Erstrahlen Myth Drannors im elfischen Glanze stimmte Talindra sehr zufrieden und sie war froh dazu beigetragen zu haben. Doch die- mittlerweile zu Faernaa aufgestiegene- Illusionistin hat auch die Schattenseite der Kriege gesehen und weiß, dass manchmal gegen blutrünstige und bösartige Feinde harte Maßnahmen erforderlich sind und es grausame und abscheuliche Taten auf der Seite des Feindes geben kann, die starke Nerven erfordern. Die zuvor recht wohlbehütet aufgewachsene Sonnenelfe brauchte einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen, doch letztlich schaffte sie es. Genauso wie sie es schaffte sich auch in der Praxis an andere Rassen außer bloß die elfische Rasse auf dem faeruner Festland zu gewöhnen.