DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta => Thema gestartet von: Matrix am 22.10.2013, 09:46:40

Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 22.10.2013, 09:46:40
Hallo miteinander,

Forum steht und ich freue mich auf die Runde!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 10:20:47
Nicht nur du. Ich habe bei der Charaktererschaffung aber schon beim ersten Punkt eine Frage.

Obligation. MUSS ich sie auswürfeln (steht ja drin dass wenn eine bestimmte passt, ich sie mir aussuchen kann...)

Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 13:27:43
Hast du deine Frage nicht schon selbst beantwortet? Man kann würfeln und wenn eine passt und der SL gegen diese nichts hat, sollte es doch kein Problem sein.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 13:37:27
Gibt leider immer wieder SLs die sagen, auch wenn da die Möglichkeit besteht zu wählen muss es ausgewürfelt werden, deshalb frag ich lieber mal :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 13:58:03
Oh ok. :huh: Na gut ich kann nicht mit Erfahrungen protzen, in 99% der Fälle bin ich der SL. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 22.10.2013, 14:27:33
Such dir was aus, soll ja zum Charakter passen.

Jemand eine Isee, wie man das Triggern der Obligation zeitlich gestaltet. Im Spiel ist es ja am Anfang jeder Session, nur das wir hier nicht wirklich Sessions haben?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 14:45:44
Ich bin schon am Scheitern bei der Charaktererschaffung. Als Human (bzw wäre ich gerne ein Zabrak (http://www.jedipedia.de/wiki/Zabrak) als Near-Human- das is aber nicht wirklich obligatorisch) bekomme ich ja eine zweite Spezialisierung- aber nicht die Ränge in Skills. Bekomme ich die trotzdem als Class-Skill? D:  

Habs gefunden
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 15:06:01
Such dir was aus, soll ja zum Charakter passen.

Jemand eine Isee, wie man das Triggern der Obligation zeitlich gestaltet. Im Spiel ist es ja am Anfang jeder Session, nur das wir hier nicht wirklich Sessions haben?

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung mit Warhammer40k sprechen. Dort gibt es ja die Fate/Infamy Points die auch am Anfang einer Session wieder aufgefüllt werden. Aus meiner Erfahrung bleibt dir als SL eigentlich nur eine Sache übrig. Unterteile die Abenteuer in größere Abschnitte und nehme diese Abschnitte als Sessions. Zumindest im Startabenteuer wird einem das ja fast abgenommen. Auf diese Art und Weise ist es nicht dasselbe, da die Spieler unabhängig von Spielzeit was schaffen müssen, auf der anderen Seite kannst du das Tempo bestimmen und nach größeren Abschnitten einfach als Ende einer Session sehen. Hat bisher recht gut funktioniert bei mir.

@Tank: Zabrak gibt es glaube ich in einem der späteren Bücher. Kann aber mal schauen, ob jemand die Stats gepostet hat. Geirrt. War doch noch nicht dabei.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 15:41:39
Ich weiss btw schon halbwegs sicher was ich gerne wäre- Menschlicher (bzw menschenähnlicher) Hired Gun (dank dem Menschen Bodyguard und Mercenary). Steht auch wertetechnisch schon ziemlich fertig da.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 15:45:20
Ich weiß es noch nicht. Ich überlege aber allen ernstes einen Gand zu spielen oder vielleicht doch einen Kolonisten. Auf jeden Fall keinen Menschen, weil ich das langweilig finde, wenn es schon Aliens gibt. :lol: Wahrscheinlich mache ich es aber von der Wahl der Anderen abhängig. Bisher sieht es ja aus wie Hired Gun und Bounty Hunter.
Wobei mir eine Frage einfällt, wie stehst du zur Macht, Matrix?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 15:57:01
Ausrüstung am Anfang ist VERDAMMT knapp. Ich kann mir keine Munition leisten  :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 15:57:32
Musst mehr Obligation nehmen. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 15:59:42
Hab schon +10  :oops:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 16:01:05
Solange wir am Ende nicht die 100 knacken geht es ja. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 22.10.2013, 16:43:51
Wobei mir eine Frage einfällt, wie stehst du zur Macht, Matrix?

Würde ich in Anbetracht des Fokus von Edge of the Empire gerne außen vor lassen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 22.10.2013, 16:45:13
Gescheiterte Existenzen ohne die Unterstützung der Macht- nur mit dem Blaster in der Hand und dem Imperium im Nacken. Gefällt mir.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 16:46:27
Alles klar. Ich wollte nur fragen, weil ich überlegt habe, ob man den Gand Findsman darüber simulieren kann. Aber das ist auch nicht was unbedingt sein muss.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 22.10.2013, 17:43:33
Was für Charaktere haben wir denn bisher so? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 22.10.2013, 17:47:48
Ich weiss btw schon halbwegs sicher was ich gerne wäre- Menschlicher (bzw menschenähnlicher) Hired Gun (dank dem Menschen Bodyguard und Mercenary). Steht auch wertetechnisch schon ziemlich fertig da.

Ich bin das. Der Rest war glaub ich noch nicht ganz sicher
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 17:58:49
Was für Charaktere haben wir denn bisher so? :)

Sonst wollte Idunivor wahrscheinlich einen Kopfgeldjäger spielen. Allerdings ist die Aussage erst fest, wenn er sich alles angeschaut hat. Ich schwanke und passe mich wie gesagt an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 22.10.2013, 18:52:50
Wo habt ihr denn gefunden, dass Menschen ein zweite Spezialisierung bekommen? Ist das so?

Ich dachte, die bekommen zwei out-of-career Skills auf Rank 1 und etwas mehr XP? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 19:01:32
Ich weiss nich ob ich hier die Stelle zitieren darf- aber bei mir steht dass sie Zugriff auf ne zweite Spezi kriegen
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 19:16:15
Die Stelle angeben sollte ja kein Problem sein. Seitenzahl und so. :) Kleinere Zitate dürften auch ok sein, soweit ich weiß hat FFG niemals was dagegen unternommen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 22.10.2013, 19:36:39
Habe mich wie gesagt noch nicht ins Regelwerk eingelesen, denke aber derzeit an einen Twi'lek Kopfgeldjäger/Assassinen. Vielleicht sogar einer, der sich nicht so sehr auf Blaster, sondern mehr auf mundane Mittel verlässt.
Aber wie gesagt, wird alles konkreter, wenn ich mich eingelesen habe.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 19:52:00
Zitat
Humans and near-humans start the game with access to one additional specialisation in their chosen careeer [...]
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 20:02:47
Könntest du die Seitenzahl mitgeben, damit ich es finden kann? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 20:03:34
36... bei mir (hab ich ein anderes Regelwerk? )
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 20:09:24
Ich bin irgendwie verwirrt. Andere Frage, hast du das Betaregelwerk vielleicht?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 20:10:14
Äh... habs auch grad gemerkt. Ich kümmer mich drum  :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 20:11:25
Ich erinnerte mich nur vage, dass das dort ursprünglich mal so war und nachdem Seite 36 mit Obligations zu tun hatte, dachte ich, ich frage mal. :D Ansonsten helfen wir aber auch alle gerne aus. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 22.10.2013, 22:14:08
Ich habe gerade mal nen bisschen herumlesen und bin dabei hier (http://gsa.thegamernation.org/2012/10/31/star-wars-edge-of-the-empire-the-unofficial-species-menagerie-2-0/) auf weitere Rassen gestoßen. Der Twi'lek war für mich eher ne Notlösung bei der Auswahl, da Menschen langweilig sind und ich irgendwie die Auswahl der möglichen Rassen im Grundregelwerk nicht so super finde.
Ich kann natürlich die Güte dieser Arbeit nicht beurteilen, da es inoffiziell ist, aber ich fände einige der dort gelisteten Rassen sehr viel interessanter. Ich wollte schon immer eine Togruta spielen, allein des Looks wegen.

Wärest du da prinzipiell für offen, Matrix, oder eher nicht?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 22.10.2013, 22:26:56
Fänd ich schön, tät ich den Zabrak nehmen  :oops:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 23:03:24
Zumindest ist sie auch bei einigen Fans beliebt und im offiziellen Forum verlinkt. Man munkelt auch die Rassen die nachträglich erschienen sind, sind alle recht nah an denen da drin dran. Mit leichten Abweichungen. Sollten in der Theorie also nicht so schlimm daneben sein.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 22.10.2013, 23:44:07
Halte mich stets auf dem aktuellen im FFG Forum und da soll demnächst eine neue Version der Species Menagerie rauskommen, wohl auch etwas aufgehübscht. Lasst uns auf die warten, dann könnt ihr euch daraus gerne bedienen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 23.10.2013, 00:01:06
Ich bin übrigens schon wieder fertig  :huh:  (auch wenn ich aufs Update vom Species Menagerie warten muss :D )

Ich könnte morgen einen ersten Entwurf hier posten... dann wüssten die Anderen worauf sie sich einlassen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 23.10.2013, 00:05:27
Gerade auch in Anbetracht des tollen Notepad würde ich gerne eine einheitliche Darstellung aller Charaktere begrüßen, bin da offen für Vorschläge, am Ende hätte ich nur gerne ein Format.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 23.10.2013, 00:06:57
Wäre ein unformelles Wertepräsentieren- klatsch das danach auch gerne in Schablone  :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 23.10.2013, 00:32:43
Beta Regelwerk ... ok, das erklärt es natürlich! :D

Was habt ihr nur alle gegen Menschen... ::)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 23.10.2013, 00:41:29
Mal als kleiner Schnellschuss weil ich nicht schlafen kann  :-\ leider noch nicht ganz fertig.
  


Charakter (Anzeigen)
Equipment (Anzeigen)
Background (Anzeigen)
Appearance (Anzeigen)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.10.2013, 11:06:03
Da ich jetzt fertig bin und etwas Zeit habe, werde ich mal schauen, ob mir noch was besseres für die Formatierung einfällt. Hm ich habe zumindest eine Idee, auch wenn zur Vollendung wohl der Würfelbot fertig sein sollte. Aber ich teste das dann mal.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.10.2013, 11:59:48
Bin im andere Thread auch gerade am Herumprobieren. Sachen wie Skills finde ich in Tabellen am übersichtlichsten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.10.2013, 16:39:11
Ich fand auf den Startercharakter toll, dass man den Würfelpoot drauf stehen hat. Warum machen wir das nicht auch einfach so, sobald die Syntax steht. Also in der Art:

                              
SkillCareerRankDice Pool
Astrogation (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Athletics (Br)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Charm (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Coercion (Will)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Computers (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Cool (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Coordination (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Deception (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Leadership (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Mechanics (Int)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Negotiation (Pr)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Perception (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Piloting - Planetary (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Piloting - Space (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Resilience (Br)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Skulduggery (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Stealth (Ag)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Streetwise (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Survival (Cun)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Vigilance (Will)☐☐☐☐☐ [dice]sw2a1p[/dice]
Ansonsten finde ich die Vorlage von Tank eigentlich völlig ok, kombiniert mit den Fertigkeitstabellen. Man sollte bei Talenten vielleicht noch mit [Rank] angeben bei den Talenten die welche haben. Also zum Beispiel Stalker [1].
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 25.10.2013, 11:01:07
Gefällt mir gut  :dafuer:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 11:50:29
So Leute, einmal bitte ans testen, mich verwirrt das ganze immernoch etwas, daher keine Garantie fuer Fehler in der Berechnung :)


[dice]sw 5a 5b 2d 4s 4f[/dice]swsw 5a 5b 2d 4s 4f = Ability Die Ability Die  Ability Die  Ability Die Ability Die   Boost Die  Boost Die Boost Die Boost Die Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die Setback Die Setback Die Setback Die  Force Die Force Die Force Die Force Die  =      Success  Advantage Darksidepoint Lightsidepoint Lightsidepoint - Geschummelt!

Edit: Ich hoffe man kann sich denken fuer was die Abkuerzungen stehen (a=AbilityDie, f=Force Die, b Bonus Die usw.)
Edit: Evtl. werde ich das mit den Farben auch nochmal umschmeissen, momentan komme ich da aber nicht zu und wollte euch den bisherigen Stand wenigstens zur Verfuegung stellen (Umschmeissen: Farbige Icons, statt Hintergrund / Runde Farbkreise)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 13:26:04
Hm die Farben vielleicht etwas anders. Wäre so mein erstes. Das Grün wie das Grau sind ok. Eigentlich auch das Pink? Aber das Blau beziehungsweise dunkelgrau sind etwas viel. Symbole muss ich dann mal anschauen, nachrechnen.
swsw3a2d = Ability Die Ability Die Ability Die  Difficulty Die  Difficulty Die   =  Success  Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 13:47:33
Ich glaube bei den Symbolen ist etwas durcheinander geraten. Das Dreieck ist doch Failure, das Dreieck mit Kreis ist Despair, Der Halbkreis mit Punkt Advantage, der segmentiere Kreis mit Punkt Threat, der Stern Success und das letzte verbleibende Symbol Triumph.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 14:23:35

Einmal bitte in der Reihenfolge, was was ist :)

Und bzgl. den Farben nehme ich gerne Vorschlaege an, was ich nehmen solle, einfach den Color-Code (#00FF00 z.B.) hier angeben :)
http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 14:26:02

Einmal bitte in der Reihenfolge, was was ist :)

Und bzgl. den Farben nehme ich gerne Vorschlaege an, was ich nehmen solle, einfach den Color-Code (#00FF00 z.B.) hier angeben :)
http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp

Failure, Despair, Advantage, Threat, Triumph, Success, one dark side force point, two dark side force point, two light side force points, one light side force points.
Ok Farben muss ich gleich schauen und falls ich jetzt falsch liege, soll Matrix sich melden, der hat die gemacht. :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 26.10.2013, 14:28:11
Bin schon am Raussuchen, farben kommen in ein paar Minuten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 26.10.2013, 14:41:13
Und bzgl. den Farben nehme ich gerne Vorschlaege an, was ich nehmen solle, einfach den Color-Code (#00FF00 z.B.) hier angeben :)
http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp

Evtl. kann man die Farben von da nehmen?

http://waveyourgeekflag.blogspot.de/2013/02/dice-roller-for-edge-of-empire.html
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 26.10.2013, 14:44:49
Zitat
Ability Dice = 4b9b2c
Proficiency Dice = ffe700
Boost Dice = b4dcf6
Difficulty Dice = 562075
Challenge Dice = dd042b
Setback Dice = 000000
Force Dice = ffffff


Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 15:04:57
Farben und Reihenfolge angepasst.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:02:41
Äh Schwarz auf Schwarz war jetzt nicht so die gute Idee. :D
swsw3a2d1p1b2s = Ability Die Ability Die Ability Die  Difficulty Die  Difficulty Die   Proficiency Die  Boost Die  Setback Die Setback Die  =  Success   Threat
Wie macht man denn den Proficiency Die?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:03:51
Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Das Dreieck sollte da nicht stehen bei ability wie boost die. Ansonsten sorry für die Umstände und danke nochmal für die Mühe.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 16:32:10
Nochmal geupdated. Lag an dem Wurf-Ergebniss `Nothing`. Soll das eigentlich auch angezeigt werden, in dem ersten Durchgang? Dann braeuchte ich dafuer nochmal eine geupdatete Bilder-Leiste, wo dafuer ein Icon drin ist.

Edit: Proficiency ist mit p, hab das nur im Regex vergessen. Jetzt sollte es drin sein.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:33:36
Du meinst ob leere Würfelseiten angezeigt werden sollen? Hm mir wäre das eigentlich egal.
swsw3a1p1d1c1b2s = Ability Die Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Difficulty Die   Challenge Die   Boost Die  Setback Die Setback Die  =  Failure Advantage Triumph
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:34:27
Also das obere Ergebnis stimmt verrechnet so, aber es fehlt der challange die oder irre ich mich?
swsw2a2p3s3d1b = Ability Die Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die   Setback Die Setback Die Setback Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die   Boost Die  =   Success    Threat Triumph
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:35:41
Sieht sonst im Moment gut aus. Yay würfeln:
swsw2f = Force Die Force Die  =  Lightsidepoint Lightsidepoint
swsw4a1p3d2b = Ability Die Ability Die Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die   Boost Die Boost Die   =  Failure  Advantage
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 16:38:37
Ansonsten die Farben gefallen mir so eigentlich.
swsw2p2d3s = Proficiency Die  Proficiency Die   Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die Setback Die Setback Die  =  Success  Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 26.10.2013, 20:05:07
Ich habe mich jetzt mal nen bisschen in das Regelwerk eingelesen und habe auch schon nen groben Plan, wie ich den Charakter baue. Ein Assassine mit Rängen in Stealth, Ranged (Heavy), Skulduggery und Percpetion, wie es weiter aussieht hänt davon ab, ob es wirklich beim Togruta bleibt und ob der sich sonderlich ändert in der dritten Auflage der Menagerie (gibt es da übrigens nen Datum, wann die kommt? Nicht, dass wir ewig darauf warten).

Und mal als Experiment:
swsw2a1p3b3d1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die  Boost Die  Boost Die Boost Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die  =  Failure    Advantage
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 22:03:12
swsw 3c = Challenge Die  Challenge Die  Challenge Die   =   Failure    Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.10.2013, 22:05:37
Eingebaut aber auch im Regex vergessen :D. Jetzt sind es 7 Wuerfeltypen, korrekt? Und sonst bitte dann weiter ausgiebig testen, damit alles korrekt ist :)
Und eine Aussage bzgl. dem Nothing (Bzw. ein Erhalt bzw. Nicht-Erhalt eines geupdateten Bildes werte ich dann als Antwort :D)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 26.10.2013, 22:11:48
"Nothing"-Bild heißt, 20x20px Leere?  :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 23:51:50
Ja 7 Würfel sind korrekt.
swsw5p5c = Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die  Challenge Die Challenge Die  Challenge Die Challenge Die Challenge Die  =   Success  Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 23:52:13
swsw10p10c = Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die Proficiency Die  Proficiency Die   Challenge Die  Challenge Die Challenge Die  Challenge Die  Challenge Die  Challenge Die Challenge Die  Challenge Die Challenge Die Challenge Die   =   Triumph - Geschummelt!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 23:53:31
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die  Difficulty Die   Boost Die  Setback Die  =  Success Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =  Success Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die   Difficulty Die   Boost Die  Setback Die  =    Success   Threat
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =  Success
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Challenge Die  Difficulty Die  Boost Die   Setback Die  =   Advantage Triumph Despair
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die   Setback Die  =  Success    Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die  Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die  Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =   Success Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die  Proficiency Die   Challenge Die  Difficulty Die   Boost Die  Setback Die  =   Success Threat
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die   Challenge Die  Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =    Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =   Advantage
swsw2a1p1c1d1b1s = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die  Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die  Setback Die  =  Success Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.10.2013, 23:55:13
Sieht bisher echt gut aus. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 27.10.2013, 00:25:28
"Nothing"-Bild heißt, 20x20px Leere?  :P

Oder ein durchgestrichener Kreis oder sowas :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 00:37:12
Hm ich rätsel noch was ich spiele. Eigentlich habe ich eine nette Geschichte für einen Gand Bounty Hunter, Scout würde wohl als Alternative auch gehen passt aber nicht so schön oder ich spiele halt was bisher eher wenig vertretenes wie Colonist. Vielleicht auch Droide. Hm...wäre auch was.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 27.10.2013, 14:10:11
Ich denke bei mir wird's ein Human Smuggler werden. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 14:13:03
Wie viele waren wir noch einmal? 4? Oder mehr? Sonst haben wir also Bounty Hunter, Hired Gun und Smuggler. Vielleicht sollte ich einfach einen Trandoshan Politico spielen. :cheesy: Aber ok damit kann ich schon mal arbeiten. :)
swsw3a1c1d3b1s = Ability Die Ability Die  Ability Die  Challenge Die  Difficulty Die   Boost Die Boost Die  Boost Die   Setback Die  =   Success  Advantage - Geschummelt!
swsw3a1c1d3b1s = Ability Die Ability Die  Ability Die  Challenge Die  Difficulty Die   Boost Die Boost Die Boost Die  Setback Die  =  Advantage Despair - Geschummelt!
swsw3a1c1d3b1s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Challenge Die   Difficulty Die   Boost Die Boost Die  Boost Die  Setback Die  =  Failure   Advantage - Geschummelt!
swsw3a1c1d3b1s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Challenge Die   Difficulty Die  Boost Die Boost Die Boost Die   Setback Die  =   Advantage - Geschummelt!
swsw3a1c1d3b1s = Ability Die  Ability Die Ability Die  Challenge Die  Difficulty Die  Boost Die  Boost Die Boost Die  Setback Die  =   Success Advantage - Geschummelt!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 18:54:03
Da ich mich gerade mal Testweise an meinen ersten Charakter machen wollte, hier die bereinigte Vorlage mit meinen Vorschlägen. Keine Ahnung, ob Matrix die so nehmen will. Falls ja muss er ja keine Arbeit doppelt machen. Da Code im Code nicht geht, müsste man es dann mit zitieren raus kopieren oder den Code beim Dice Pool unschädlich machen.

Character Sheet (Anzeigen)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 19:48:41
@Tank: Frage zu deinen Tabellen? Was ist QYT und wo findet man was dazu im Buch? Und warum unterschiede zwischen Melee und Ranged Defense? Ansonsten findet ihr den Eintrag Held/Equiped sinnvoll? Nur wegen einheitlichem Aussehen der Tabellen.
Edit: QYT wie Quantitiy oder? Man bin ich blind. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 19:58:29
Mal mein erster Entwurf vom Charakter. Wird aber sicher noch angepasst. Aber eine Frage Matrix. Ich bräuchte ja einen kleinen Übersetzerdroiden/Gerät. Was würdest du dafür veranschlagen oder habe ich so etwas nur im Buch übersehen? Ansonsten wären zwei verschiedene Obligations ok?

Character (Anzeigen)

Equipment (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Appearance (Anzeigen)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 20:11:21
Gand versucht seinen schwer getroffenen Freund Kor zu verarzten, leider ist die Umgebung nicht die Beste und Gand hat nicht viel Ahnung von menschlicher Physiologie swsw2a1p2d2s = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Difficulty Die  Difficulty Die  Setback Die Setback Die  =  Threat
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 27.10.2013, 20:37:27
Ich poste auch schonmal unter der Annahme, dass sich an dem Togruta aus der Melangerie nichts ändert. Ausrüstung muss ich mir aber nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Character (Anzeigen)

Equipment (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Appearance (Anzeigen)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 28.10.2013, 01:29:31
Ich find übrigens die "uses" für Skill Ranks ziemlich blöd. Weil die von hinten angekreuzt werden. :P

Außerdem halte ich die Spalte für den Dice Pool für sehr überflüssig (zumal der DP ja eh immer noch modifiziert wird) und sie "bläht" die Tabelle unheimlich auf. Ich würde das einfach weglassen.

:)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 08:22:11
Ich find übrigens die "uses" für Skill Ranks ziemlich blöd. Weil die von hinten angekreuzt werden. :P

Außerdem halte ich die Spalte für den Dice Pool für sehr überflüssig (zumal der DP ja eh immer noch modifiziert wird) und sie "bläht" die Tabelle unheimlich auf. Ich würde das einfach weglassen.

:)

Erstere ist mir gestern auch aufgefallen und fand ich im ersten Moment auch doof. Das zweite wie ihr wollt, fand es nur nett als Startpunkt für die Würfelsyntax. Aber ich bestehe auch nicht drauf oder so.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 28.10.2013, 08:33:07
Naja, so kompliziert ist die Syntax nun ja auch wieder nicht... :D

Die Idee ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber wenn man sieht, was die Spalte aus der Tabelle macht, stelle ich mir zumindest die Frage, ob das den minimalen Gewinn wirklich wert ist. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Irial Sorr'Ash am 28.10.2013, 08:59:03
@Uses:
Kann einer von euch einfach kurz n Post im entsprechenden Mod-Thread machen? Dann passe ich das an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 28.10.2013, 09:02:27
Es sollte vielleicht beide Versionen geben... das hat ja so durchaus auch seine Berechtigung. :)

Wobei man die hier als Skill Ranks vielleicht eh besser einfach mit

☐☐

benutzt, statt

☒☒☐☐☐
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 28.10.2013, 11:36:11
Habs mal angepasst. Ich faende es auch schoen, wenn man das ganze noch fuer sich selber konfigurieren kann, aber ich weiss nicht ob feuerrabe sich darum kuemmert und ich selber werd nur ab und an mal Zeit reinstecken und hab da vorher noch 2-3 andere Sachen. Ich faende es z.B> auch schoen das benutzte Symbol waehlbar zu machen :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 12:37:05
Ist Zacharias = Tank = Kor oder fehlt uns noch ein Spieler?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 28.10.2013, 12:46:45
Tank ist kor aber nicht zacharias
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 13:10:14
Hm dann fehlt uns also noch ein Spieler. Hat Zacharias eigentlich gesehen, dass das Forum eröffnet wurde? :suspicious: Oder haue ich zu viele Namen durcheinander? :huh:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 28.10.2013, 16:11:33
WAHHHH,

ich habe garnicht realisiert, dass wir hier schon ein Forum haben!!!

Ich komme erst heute Abend dazu alles zu lesen, was ihr hier geschrieben habt. Aber ich bin dabei, wenn  das noch geht.

VG
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 16:13:55
Ich habe mich schon gewundert. :D Ansonsten geht sicherlich. Matrix wird dich ja berücksichtigt haben und 5 Spieler sind ja jetzt auch nicht unbedingt zu viel.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 28.10.2013, 18:20:10
Ich habe mich schon gewundert. :D Ansonsten geht sicherlich. Matrix wird dich ja berücksichtigt haben und 5 Spieler sind ja jetzt auch nicht unbedingt zu viel.

Oah, ... mit 5 wird das ganz eng  :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 18:35:28
Da beschweren sich bestimmt nur welche wegen zu wenig Obligation. :lol: Immerhin triggert es dann bestimmt jeden Abend. :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 28.10.2013, 20:03:07
So, hab mich mal im Schnelldurchlauf durchgelesen. Was für "Klassen" haben wir den nun schon? Dopplungen möchte ich vermeiden :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 28.10.2013, 20:19:08
Hired Gun - Bodyguard, Bounty Hunter - Assassine, Smuggler - ? und ich ziele im Moment wohl auf Explorer - Scout. Aber kann mich auch gerne anpassen. Hoffe war alles richtig.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 29.10.2013, 11:38:32
Smuggler - Scoundrel vermutlich
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 29.10.2013, 13:01:12
Gut zu wissen. Abhängig davon wie eure Fertigkeiten ausfallen, schiebe ich aber vielleicht noch etwas rum. Ansonsten bräuchte ich noch Antworten auf meine Fragen. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 29.10.2013, 13:11:03
Hmmm, da ist die Auswahl ja nicht mehr so groß. Am liebsten würde ich ja einen Hired Gun -  Mercanary, oder Bounty Hunter - Gadeter spielen. Weiß nur nicht, ob das dann zu viel des guten in der Gruppenkonstellation ist?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 29.10.2013, 13:12:22
Ich habe den Eindruck man kann auch mit der selben Karriere/unterschiedliche Spezialisierungen durchaus Unterschiede erzeugen. Kleinere Überschneidungen lassen sich so oder so nicht vermeiden und man hat ja genug Auswahl bei den Fertigkeiten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 29.10.2013, 15:23:49
Dann wirds ein Hired Gun -  Mercenary  :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 29.10.2013, 15:41:12
Menagerie 3.0 ist übrigens draußen. :)
The Unofficial Species Menagerie 3.0 (http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/92791-the-unofficial-species-menagerie-30/)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 29.10.2013, 15:52:30
Ich täte wenn ich darf beim Zabrak bleiben  :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 29.10.2013, 19:16:20
Ich würde dann auch bei dem Togruta bleiben und habe auch schonmal nen Account.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 29.10.2013, 19:18:37
Wunderbar  :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 29.10.2013, 20:05:09
Ich werde am WE dann mal den Account sowie den Char bauen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 30.10.2013, 00:35:20
@Kor-Bone: Kannst du dein Charbild bitte noch über die ganze Bildbreite spannen? Ist so ne blöde Macke, die mich aber sehr irritiert :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 30.10.2013, 08:21:27
So?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 30.10.2013, 09:39:46
Perfekt, danke dir.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 31.10.2013, 12:01:45
Mal mein erster Entwurf vom Charakter. Wird aber sicher noch angepasst. Aber eine Frage Matrix. Ich bräuchte ja einen kleinen Übersetzerdroiden/Gerät. Was würdest du dafür veranschlagen oder habe ich so etwas nur im Buch übersehen? Ansonsten wären zwei verschiedene Obligations ok?

Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort von dir Matrix? Und haben wir jetzt eine einheitliche Bogenvorlage?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 31.10.2013, 15:05:48
Mal mein erster Entwurf vom Charakter. Wird aber sicher noch angepasst. Aber eine Frage Matrix. Ich bräuchte ja einen kleinen Übersetzerdroiden/Gerät. Was würdest du dafür veranschlagen oder habe ich so etwas nur im Buch übersehen? Ansonsten wären zwei verschiedene Obligations ok?

Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort von dir Matrix? Und haben wir jetzt eine einheitliche Bogenvorlage?

Sorry, hatte die Frage überlesen. Ich bin gerade dabei mich nochmal weiter einzuarbeiten, am Wochenende kann ich dir dann genaueres sagen und die Bogenvorlage setze ich dann auch zusammen, wenn bis dahin niemand einen kompletten Vorlagen-Bogen postet.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 02.11.2013, 14:18:54
Wann muss mein Charakter denn eigentlich wo sein? Bzw. Wann und wo startet das Abenteuer? Ich mache mir gerade schonmal Gedanken zu meinem Hintergrund und dafür wäre das ganz gut zu wissen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Zacharias am 03.11.2013, 10:08:44
Der Charakter ist jetzt fertig, ich lege dann heute noch einen neuen Account an und arbeite an der Hintergrund Geschichte.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 03.11.2013, 18:09:35
So der Account ist erstellt  :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 04.11.2013, 23:02:38
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Pestbeule am 05.11.2013, 12:58:41
Ist noch Platz in der Runde?
Hab mir das System gerade bestellt (die Einsteigerbox) und welche bessere Möglichkeit gibt es reinzuschnuppern als so?

Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 05.11.2013, 15:00:15
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.

Ist er noch nicht final? Was fehlt denn noch?
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen. Falls der Platz aber knapp werden sollte an Spielern, kann ich auch gerne meinen Platz abtreten. Damit mehr Leute es probieren können, die das Abenteuer noch nicht kennen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 05.11.2013, 16:41:43
Zitat
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen.

Jepp muss meinen Kram auch noch eintragen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 06.11.2013, 23:18:11
Ich denke mal, am WE werde ich meinen Charakter dann auch soweit fertig haben. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 08.11.2013, 21:57:06
STart würde ich sagen, ist, sobald der Würfelbot final steht.

Ist er noch nicht final? Was fehlt denn noch?
Ansonsten warte ich dann einfach, wegen der Vorlage und den Fragen. Falls der Platz aber knapp werden sollte an Spielern, kann ich auch gerne meinen Platz abtreten. Damit mehr Leute es probieren können, die das Abenteuer noch nicht kennen.

Koennt ja froh sein, das ich zufaellig reingucke ;)
Fehlt denn noch was? Ich wollte, wenn ich mal Zeit und Lust habe, ausprobieren die Icons zu faerben, anstatt einen Hintergrund zu nutzen, aber das waere ne rein optische Veraenderung. Was gibt es denn noch fuer wuensche? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 09.11.2013, 02:27:29
Dann hab ich das wohl verpennt, sry. Zum Rest melde ich mich Sonntag.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 10.11.2013, 15:48:11
So, ich habe mal meinen Charakter gepostet. Die Equipment-Tabellen habe ich an die aus dem Regelwerk angepasst, fand ich irgendwie sinnvoll. Hintergrund ist erstmal nur in Stichworten, da ich noch nicht weiß, wo genau das Abenteuer startet und wie Kilreen Tin dort gelandet ist.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 10.11.2013, 18:04:00
Sind die Tabellen denn nun Final? Möchte mir ungern die arbeit machen, alles einzutragen um es wieder zu ändern.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 12.11.2013, 19:57:41
Kilreen-Tins Vorlage sieht für mich nach dem ersten drüber schauen gut aus. Einzig vllt die Einträge in der Equip-Tabelle nicht auch im Überschrifts-Rot zu halten, sondern in den üblichen Braun-Tönen.

Da mir/uns die Erfahrung mit dem System fehlt, kann ich nicht sagen ob das die optimale Form ist. Da müssen wir bisschen auf das allgemeine Feedback dann achten.

Ich selbst bereite mich schon fleißig vor und der Einstieg sieht gut aus. Das Abenteuer ist vom Anspruch her nicht der Hit, aber ich glaube zum Kennenlernen ist diese kurze Episode gut geeignet und sollte alles gut verlaufen, können wir im Anschluss dann mit etwas Anspruchsvollerem weitermachen.

Zu den Spielern mit den verschiedenen Accounts habe ich momentan etwas die Übersicht verloren, wie viele sind wir denn nun?

@Pestbeule: Ich möchte ungern über fünf Spieler hinaus. Da Übersicht verloren, erstmal Volkszählung :)

Zum Abenteuer selbst:
Ihr befindet euch alle auf Tatooine und seid bereits zusammen unterwegs. Wie genau das passiert ist, könnte man dann später mit einem kleinen Rückblick evtl. zusammentragen, das Abenteuer wirft euch aber direkt ins Geschehen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 12.11.2013, 20:15:16
Jared - ?
Idunivor - Kilreen Tin
Zacharias - Crain
Tank - Kor Bone
Thanee - ?
Pestbeule - ?

Das sind die Haupt- und Charakteraccounts aller gemeldeten. Falls ich doch jemand vergessen haben sollte, soll er laut schreien.
Ansonsten kann ich wie gesagt mein Platz auch anbieten und ihn abtreten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 12.11.2013, 20:51:07
Kilreen-Tins Vorlage sieht für mich nach dem ersten drüber schauen gut aus. Einzig vllt die Einträge in der Equip-Tabelle nicht auch im Überschrifts-Rot zu halten, sondern in den üblichen Braun-Tönen.

Das war nen Versehen, ich habe es jetzt geändert bei den Waffen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 13.11.2013, 15:14:31
Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit das Abenteuer im Dezember am Tisch zu spielen. Würde meine Platz also auch zur Verfügung stellen, falls jemand noch gerne hinzu kommen möchte.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 17.11.2013, 18:02:16
Die Rückmeldung ist ja momentan eher verhalten. Ich würde sagen, wir steigen dann einfach ein und wer will, solle sich dann nochmelden.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 17.11.2013, 18:39:00
Oki, dann trage ich die Tage noch meinen Kram ein.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 17.11.2013, 23:04:13
Ich warte halt noch auf die Antworten meiner Frage :-\ und ob ich jetzt einen Platz abgebe oder nicht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 18.11.2013, 10:22:17
Wann soll's denn losgehen? Muss meinen Charakter noch zuendebasteln... aber das bekomme ich sicherlich die Tage hin.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 18.11.2013, 18:08:29
Ich warte halt noch auf die Antworten meiner Frage :-\ und ob ich jetzt einen Platz abgebe oder nicht.

So wie ich das verstanden habe, ist da von niemand außerhalb eine Rückmeldung gekommen und daher bleiben wir beide wohl im Pott ;)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 23.11.2013, 20:55:56
Hm unser SL scheint auch etwas abwesend zu sein. Ansonsten sobald ich die Antwort auf die Frage habe, kann ich den Char fertig bauen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.11.2013, 16:45:39
Entschuldigt bitte die leichte Abwesenheit, hier ist vor 3 Wochen eine kleine Bombe geplatzt, die alles andere verdrängt hat...

Jetzt habe ich aber wieder Luft und den ganzen Abend um die Dinge in den Startpositionen festzumachen.

@Jared: Du wartest noch auf meine Antwort zu dem Droiden?

Ansonsten haben wir nun an BorD?

Tank - Kor Bone
Jared - noch namenslos
Idunivor - Kilreen
Zacharias - Crain

von Thanee habe ich nichts mehr gehört, jemand von euch?

Den Abend über gibt es weitere Updates.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 16:47:17
Genau wegen der Übersetzungseinheit, Minidroiden, richtiger Droide. Wie auch immer wir das Handhaben wollen und wie teuer es für mich wäre.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.11.2013, 16:53:34
Hast du einen Vorschlag?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 17:04:00
Da ich innerhalb der Woche nicht zu viel Zeit hatte, nein. :lol: Theoretisch könnte man es aus SAGA adaptieren, da gab es den kleinen Droiden und sich an deren Preisen orientieren. Theoretisch könnte man es auch als Abhängigkeit über Obligation machen. Wäre aber vielleicht etwas weit her geholt. Ansonsten sind zwei verschiedene Obligations eigentlich ok?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.11.2013, 20:43:56
Weißt du noch in welchem Buch?

Zum generellen Background: Ihr befindet euch alle in Mos Shuuta (Überraschung) und seid bereits als Gruppe zusammen unterwegs. Wie und warum, das könnte man später in einem Rückblick klären.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 20:52:04
Unknown Regions Seite 41. Kostetn schlappe 2000 Credits. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 24.11.2013, 21:04:06
Ich werde mit dem Hintergrund vermutlich morgen oder mittwoch fertig. Die Frage nach den Obligationen würde mich auch interessieren.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.11.2013, 21:18:04
In dem Fall wäre die Sache mit dem Droiden vorerst gegessen, was?  :cheesy:

Für später, stelle mir das in dieser Art vor: http://starwars.wikia.com/wiki/Em_TeeDee

Zu den Obligations:
Laut Buch startet jeder von euch mit einer Obligation im Wert von 10. Von mir aus könnt ihr noch weitere dazuwählen, behaltet halt den Gruppenwert im Hinterkopf. Wenn alle vier je 20 Obligation haben, wird es schon eng. Würde euch, wenn es euch danach dürstet, daher vllt noch eine zweite mit +5 empfehlen.

Allerdings gibt das Abenteuer in dieser Hinsicht auch nicht allzu viel her.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 21:25:32
In dem Fall wäre die Sache mit dem Droiden vorerst gegessen, was?  :cheesy:

Für später, stelle mir das in dieser Art vor: http://starwars.wikia.com/wiki/Em_TeeDee

Zu den Obligations:
Laut Buch startet jeder von euch mit einer Obligation im Wert von 10. Von mir aus könnt ihr noch weitere dazuwählen, behaltet halt den Gruppenwert im Hinterkopf. Wenn alle vier je 20 Obligation haben, wird es schon eng. Würde euch, wenn es euch danach dürstet, daher vllt noch eine zweite mit +5 empfehlen.

Allerdings gibt das Abenteuer in dieser Hinsicht auch nicht allzu viel her.

Na ja aber wenn du nicht willst, dass ich mit Niemanden kommunizieren kann, bräuchte ich ja trotzdem was. :suspicious: Sonst spiele ich aber auch gerne einen Charakter den Niemand verstehen kann. :P Ansonsten ich meine damit eher, kann ich den Obligations-Wert auf zwei verschiedene Obligations aufteilen. Das meine ich.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.11.2013, 21:49:23
Zwei Möglichkeiten sehe ich da: Entweder du bist einer der wenigen Gands, die Basic sprechen können (wie es im Buch steht) oder du hast so einen richtig schrottigen Übersetzungscomputer, der Gand - Basic kann, aber auch nicht so richtig dolle.

Obligation kannst du von mir aus aufteilen, ja.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 24.11.2013, 22:04:59
Zu den Obligations:
Laut Buch startet jeder von euch mit einer Obligation im Wert von 10. Von mir aus könnt ihr noch weitere dazuwählen, behaltet halt den Gruppenwert im Hinterkopf. Wenn alle vier je 20 Obligation haben, wird es schon eng. Würde euch, wenn es euch danach dürstet, daher vllt noch eine zweite mit +5 empfehlen.

Ich hab die +10 voll ausgenutzt. Wollte etwas besser ausgestattet starten- und auch nach mehreren Versuchen die Ausrüstung umzubauen komm ich weder mit den 500, noch mit den 1500 den mir Obligation +5 geben würde auch nur ansatzweise hin- würde also ganz gerne meine Obligation so hoch behalten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 22:10:11
Zwei Möglichkeiten sehe ich da: Entweder du bist einer der wenigen Gands, die Basic sprechen können (wie es im Buch steht) oder du hast so einen richtig schrottigen Übersetzungscomputer, der Gand - Basic kann, aber auch nicht so richtig dolle.

Obligation kannst du von mir aus aufteilen, ja.

Ok alles klar. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 25.11.2013, 19:31:49
von Thanee habe ich nichts mehr gehört, jemand von euch?

Bin noch da. Hatte nur etwas viel um die Ohren. :)

Charakter poste ich morgen abend.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 25.11.2013, 19:47:39
Charakter wird demnächst fertig gestellt. :)
Edit: Ich sehe schon am Ende haben wir 95 Obligation. :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 25.11.2013, 21:32:18
Ich bin jetzt noch 5 runter gegangen und habe den Rang in Streetwise gestrichen. Ist zwar nen bisschen merkwürdig, wenn nen Attentäter sowas nicht kann, aber egal.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 25.11.2013, 21:40:24
Na ja wir können ja erst mal sehen. Kleinere Änderungen sind ja dann schnell gemacht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 25.11.2013, 23:13:19
Noch irgendwelche offenen Fragen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 25.11.2013, 23:21:34
Höchstens wann du den Starttermin ansetzt und bis wann die Chars fertig sein sollen wegen drüber schauen. Regeltechnisch sollte ich übrigens fertig sein. Aussehen und Hintergrund kommt noch.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 25.11.2013, 23:34:13
Es wäre gut, wenn die Charaktere bis zum Wochenende fertig sind. Wenn es die Wartungsarbeiten zulassen, dann würde ich dort dann posten bzw. dann die folgende Woche.

Wer sich schonmal einstimmen möchte, das Bild im Episode I-Thread ist klickbar. (und entschuldigt den Sound, das ist YouTube und verhindert, dass wegen GEMA das ganze gesperrt wird).
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 26.11.2013, 10:54:14
Bin fleissig am Schreiben. Das Video ist cool gemacht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 26.11.2013, 18:09:23
Mein Char ist fertig, muss nur irgendwie blicken, wie ich den in das Formular übertrage. Da steige ich noch nicht ganz durch.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.11.2013, 18:11:37
Was verstehst du denn nicht? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 26.11.2013, 18:19:46
Wie ich meine Skills da eintragen kann und was es mit der Würfelformatierung am Ende auf sich hat.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.11.2013, 18:30:55
Achso. Ganz einfach. Da wo [uses]1/1[/uses] trägst du einfach [uses]0/1[/uses] dann hast du ein Kreiz im Kästchen und damit den Karrierefertigkeiten markiert. Bei der zweiten Tabelle geht es um die Ränge. Einfach da wo  [uses]5/5[/uses] steht so viele von der ersten Zahl abziehen wie du Ränge gelernt hast. Also  [uses]4/5[/uses] bei einem Rang,  [uses]3/5[/uses] bei zwei Rängen und so weiter. Damit bekommst du eine entsprechende Anzahl an Rängen. Die Würfelformatierung hat Daishy eigentlich schon mal erklärt oder verlinkt. Einfach die Anzahl an Würfeln die man würfeln will mit Abkürzung.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 26.11.2013, 20:53:12
Das letzte Beispiel muss

[uses]3/5[/uses] heissen
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Jared am 26.11.2013, 20:56:03
Äh ja in der Hektik vergessen. ich passe an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 27.11.2013, 13:39:07
Danke euch, ich probier mal heut Abend mein Glück!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 27.11.2013, 22:01:50
Notfalls können wir auch noch mehr helfen. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 28.11.2013, 21:20:09
Notfalls können wir auch noch mehr helfen. :)

Danke werde mein bestes versuchen. Regeln lernen fällt mir wesentlich leichter  :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 29.11.2013, 10:33:43
Wenn keiner was zu murren hat bin ich fertig.
Titel: Re: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 30.11.2013, 13:56:12
Wie is eigentlich mit Sprachen? Kann ich nur Basic? Kann ich alles was logisch ist (in meinem Falle also Basic, Huttese (bin auf Hutta aufgewachsen) und halbwegs flüssig Zabraki)?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 02.12.2013, 18:17:28
Sorry das es sich so bei mir zieht, aber die Tage kommt immer was anderes dazwischen. Char ist wie gesagt fertig, nur das übertragen ins Formular muss ich mir noch in Ruhe anschauen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 02.12.2013, 23:46:41
Ich bin am WE irgendwie auch zu nix gekommen... morgen abend bin ich dann aber endlich durch. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 03.12.2013, 16:37:01
Alles steht im Kopf, aber das aufschreiben. :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 03.12.2013, 22:47:32
Wir haben schließlich alle auch noch ein reales Leben, passt also schon.  :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 03.12.2013, 23:52:07
Unterstell mir doch sowas nicht, ich und ein Leben  :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 05.12.2013, 13:37:01
Ups. Sehe grad, mein letzter Edit hat die Appearance gefressen  :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 08.12.2013, 20:35:57
Gand ist fertig. Da ich ja den Einstieg ins Abenteuer kenne, habe ich entsprechend auch das Ende des Hintergrundes gestaltet. Von meiner Seite aus kann es also losgehen und ich entschuldige mich für die lange Zeit die ich für den Rest gebraucht habe. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 08.12.2013, 20:39:07
Status kommt, wenn die drei vor mir ihren gepostet haben. Viel muss da aber nicht rein oder? Ansonsten wo halten wir Force Points fest?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 08.12.2013, 22:55:14
Sorry, ich muss mich grad abmelden, ich hab Fieber
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 09.12.2013, 14:01:19
Habe jetzt die Möglichkeit bei einer Tischrunde das Abenteuer zu spielen und danach die Abenteuer Bände in Angriff zu nehmen. Ich räume dann mal das Feld, da ich das Abenteuer dann sowie so schon kenne werde und jemand anders die Chance überlasse. Wünsche euch viel Erfolg und Spaß!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 09.12.2013, 17:19:14
Gute Besserung an Tank und äh irgendwie werden wir immer weniger? :-\ Theoretisch fehlt aber noch ein Charakter und Pestbeule hat sich irgendwie nicht mehr gemeldet.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 09.12.2013, 18:25:33
Mhm, joa das ist nun ein wenig blöd.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 09.12.2013, 18:36:28
Könntest beide ja anstupsen und ansonsten mit weniger spielen geht sicher auch oder wir rekrutieren noch jemand fix. :suspicious:
Auf jeden Fall wäre ich dafür bald anzufangen. :) Damit wir nicht so vor uns hindümpeln.
@Kilreen Tin: Du solltest übrigens bei den Würfelsyntax nicht eine Würfelart mit 0 deklarieren. Das mag er nicht:
swsw3a0p = Ability Die Ability Die Ability Die   =     Success - Geschummelt!
Oh geirrt. Inzwischen geht das. Na dann passt es ja.
Edit: Würfel der Würfelbot eigentlich neu beim Editieren?
swsw2a1p = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  =  Success  Advantage - Geschummelt!
Ach nur mit Manipulation also. Also wie bei allen anderen Würfeln auch.
Titel: Re: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 10.12.2013, 10:29:21
Wie is eigentlich mit Sprachen? Kann ich nur Basic? Kann ich alles was logisch ist (in meinem Falle also Basic, Huttese (bin auf Hutta aufgewachsen) und halbwegs flüssig Zabraki)?

*nachfrag*
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 10.12.2013, 17:01:37
Da keiner wollte, habe mal einen Status vorgelegt. Ob es Fähigkeiten gibt mit Limits weiß ich gerade nicht, aber da mein Charakter keine hat, habe ich auch keine eingetragen. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 11.12.2013, 17:25:27
Ja, da war noch n Fehler im Wuerfelbot der durch das Forums-Update sich eingeschlichen hat. Hab dann ueber das fehler-protokoll mitbekommen, das da der Wurm drin war :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 12.12.2013, 14:02:29
Ah ok. Dachte ja es wäre Absicht. :-\
Matrix? Bist du noch da? So still hier. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.12.2013, 13:36:20
Spielleiter wieder verschollen? :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 14.12.2013, 18:48:09
Sorry, ich hänge hier auch noch hinterher... ich werde mich aber heute und morgen dann endlich mal drum kümmern. :)

Bye
Thanee
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 15.12.2013, 12:37:09
Wir sind alle wohl gerade im Vorweihnachtsstress. Dann werden wir doch mal "verbindlich" und ich schlage mal 27.12 als Startschuss vor. Bis dahin schau ich nochmal, ob noch jemand mit eintseigen will und der Rest kann die Charaktere fertig machen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 15.12.2013, 13:46:36
Dann muss ich nachträglich einsteigen glaube ich  :oops:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 15.12.2013, 13:50:20
Ok, dann anders rum gefragt: Wann könnte es denn von eurer Seite aus losgehen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 15.12.2013, 15:34:05
Charakter ist fertig, soweit du nichts zu bemängeln hast, und ich sollte bis auf der Zeit vom 23-27 ständig Internetzugang haben, mit vielleicht einzelnen Tagen ohne.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 15.12.2013, 20:12:55
Bei mir geht es im Prinzip ab morgen. 27.12. wäre auch total ok.

Bye
Thanee
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.12.2013, 20:15:59
So bin ab morgen außer Landes. Da gerade nicht sicher ist, ob ich zu 100% Internet habe, melde ich mich lieber ab. Falls ich Internet habe, hört ihr sicher von mir. Voraussichtlich dauert der Zustand bis zum 27, wenn alles gut geht. Wobei ich vom 23-27 definitiv kein Internet habe.
Ich wünsche also schon mal frohe Weihnachten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 19.12.2013, 16:44:59
Ok, dann anders rum gefragt: Wann könnte es denn von eurer Seite aus losgehen?

Frühestens ab 29. Dezember.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 19.12.2013, 18:05:41
Ich werde nach den Weihnachtsfeiertagen mit dem Schreiben meiner Master-Arbeit anfangen. Habe dann also nicht so arg viel Zeit, aber für nen Start reicht es von meiner Seite aus.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 20.12.2013, 13:56:32
Also sind wir jetzt vier Spieler? Außer Crain macht noch mit. Richtig?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 20.12.2013, 23:37:16
Ich gehe jetzt prinzipiell mal vom 27. rum aus... bis dahin bin ich dann auf jeden Fall auch startbereit. :)

Bye
Thanee
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 23.12.2013, 11:08:45
Wenn wir was anderes als das Standard-Abenteuer spielen kann ich gerne mitmachen. Das spiele ich ja demnächst selber am Tisch.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.12.2013, 12:20:29
Das Abenteuer ist wirklich sehr kurz und eher zum Kennenlernen. Wenn wir ein halbwegs vernünftiges Tempo an den Tag legen, dann würden wir die Sphären des Abenteures sowieso schnell verlassen.

Kannst dir also gerne überlegen, ob du das nicht doch einfach die kurze Zeit auf dich mitnimmst, auch wenn du es schon kennst oder ob du dann halt später einsteigst, wenn wir darüber hinaus sind.

Start +3 Tage. Ich Held habe das falsche Heftchen mit nach Hause genommen über Weihnachten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Crain am 28.12.2013, 08:39:27
Hi, danke für die Rückmeldung. Würde dann wenn später einsteigen. Wenn ich das Abenteuer schon kenne, ist der Reiz für mich einfach nicht gegeben.

VG
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 30.12.2013, 15:14:28
Wir bräuchten von Kor Bone noch einen Statusthread.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 30.12.2013, 16:05:49
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir dann jetzt starten und ingame posten können? Ich würfel einfach schonmal Perception, ob Kilreen irgendein brauchbares Versteck entdecken kann.

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vielleicht hätte abwarten müssen, ob die Erschöpfung oder irgendetwas anderes als Setback zählen...
Nunja, sollte dem so sein, dann würfel ich halt nochmal. Ich poste jetzt auch schonmal im Ingame.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Thanee am 30.12.2013, 17:43:28
Sorry, dass das immer noch nicht geklappt hat... ist ständig irgendwas neues momentan. :closedeyes:

Charakterbogen ist im Prinzip fertig (muss nur noch die Beschreibung zu Ende machen).
Titel: Re: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 30.12.2013, 21:49:07
Wie is eigentlich mit Sprachen? Kann ich nur Basic? Kann ich alles was logisch ist (in meinem Falle also Basic, Huttese (bin auf Hutta aufgewachsen) und halbwegs flüssig Zabraki)?

*nachfrag*

Status kommt
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 30.12.2013, 22:45:50
@Kor Bone Auf Seite 44 im GRW gibt's einen KAsten zu den Sprachen, der zusammengefasst aussagt, dass Sprache kein Hindernis im Spiel sein soll, außer es ist ein "Major Plot Point" (was es nicht ist). Von dem her, kannst du dir eintragen, was du für sinnvoll hälst und deine Geschichte hergibt.

@Kilreen und alle
Alle erhalten von der Verfolugnsjagd zwei Erschöpfung, aber nicht beim Würfelwurf.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 30.12.2013, 23:12:01
Vielen Dank  :wink: auf Huttese fluchen  :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 31.12.2013, 01:14:00
Auch wenn es vielleicht ungewöhnlich ist, sollte der SL vielleicht generell Schwierigkeiten von bestimmten Würfen, Defense-Werte und Attribute die für Angriffe relevant sind von Gegner direkt heraus geben, damit wir flüssig würfeln und auswerten können oder wie seht ihr das?
Edit: Ungewohnt in der Vergangenheit zu schreiben. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 31.12.2013, 12:26:54
@Matrix: Da ich noch nie mit dir als SL gespielt habe eine Nachfrage: Wie viel Freiheit seitens der Spieler was Situationen angeht hättest du gern. Ich könnte ja den Triumph jetzt direkt ausdeuten und eine dunkle Nische beschreiben, in der Kilreen sich verzieht und dann Stealth würfeln. Ich könnte aber auch abwarten, bis du ingame postetst und sagst, was Kilreen sieht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 01.01.2014, 13:21:51
Ich glaube für den Spielfluss ist ein freieres Interpretieren hilfreich, wobei das bitte im Rahmen gehalten werden sollte und nicht in einem exzessiven "in den Block diktieren" endet.

Wir können uns ja darauf einigen, dass wenn ich die Schwierigkeiten direkt mit angebe, ihr das sogleich  interpretieren könnt und wenn nicht, bitte auf den weiteren Verlauf wartet. Mit Setbackdice und und Verstärkungswürfeln müssen wir schauen, wie wir das hinbekommen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 01.01.2014, 14:22:33
Na Verstärken machen wir ja über die Force Points direkt, auf Spieler Seite kein Problem. Auf SL-Seite müsstest du es entweder vorher ankündigen oder im Notfall müssen wir warten oder revidieren.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 02.01.2014, 12:16:46
Ich heisse unsere Schmugglerin willkommen
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.01.2014, 12:21:19
Hallo! :)

Ja, schwere Geburt, ich weiß. Aber jetzt bin ich (fast) startklar (muss eigentlich nur noch den Hintergrund ausformulieren, das sollte ich heute aber noch schaffen).
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 02.01.2014, 13:43:34
Dann warte ich onch auf deinen Post im Thread, dann sparen wir uns eine zusätzliche Einführung für dich :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.01.2014, 13:54:53
Ok, dann poste ich da gleich mal, damit es weitergehen kann. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.01.2014, 14:02:50
Wobei sich mir da gerade die Frage stellt...

Bin ich schon von vorneherein bei den anderen gewesen (dann wäre es vermutlich sinnvoll, den ersten Post noch anzupassen), oder bin ich zufällig in der Cantina und habe halt beschlossen, ihnen zu helfen (weil eh keiner die Hutts mag und es vielleicht eine Gelegenheit wäre, von diesem "Dustball" herunterzukommen).
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 02.01.2014, 17:01:31
Ja, sei von vorne herein dabei, ich passe den Thread an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 03.01.2014, 14:56:22
Sheri hat mich dankbarerweise darauf hingewiesen, dass ich bei der Skill-Auswahl ein paar Fehler gemacht habe (genau genommen habe ich all meine Skills für XP gekauft und die 6 freien gar nicht gewählt). Ich überarbeite das heute der morgen nochmal.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 03.01.2014, 15:02:02
Ich könnte mich auch irren, aber darf man am Anfang nicht auch keine Fertigkeit über Rank 1 lernen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 03.01.2014, 15:07:19
Ne, nicht über Rank 2.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 03.01.2014, 15:48:26
So, habe meine Skills mit den freien Skills neu verteilt, sodass ich die 4 (Ranged Heavy, Perception, Vigilance und Streetwise) und die 2 (Ranged Heavy und Stealth) eingebaut habe und konnte dann noch nen bisschen mehr Punkte verteilen.
Außerdem poste ich jetzt auch nochmal Ingame und gehe einfach mal davon aus, dass Kilreen entdeckt, dass das Separee, das Sheri als geeignetes Versteck erscheint auch Kilreen gefällt und dort auch zwei Leute Platz haben. Ich würfel direkt auch mal Stealth mit. Wenn dir irgendetwas davon nicht gefällt, Matrix, editiere ich aber gerne.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 07.01.2014, 22:15:48
@Kilreen Tin: Das passt soweit!

@Kor Bone: Bitte einen Coolheitswurf mit einem Difficulty dice.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 07.01.2014, 23:17:49
Kommt ein Advantage bei raus.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 10.01.2014, 19:52:07
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 10.01.2014, 23:55:21
Der passt sogar zu Tattooine. :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 10.01.2014, 23:56:05
Jetzt wo du es sagst. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Tank am 11.01.2014, 10:53:28
Hallo. Sorry, ihr merkt, bei mir ist grade etwas voll- daher melde ich mich jetzt offiziell bis Montag ab! Wenn ich Zeit habe poste ich- ansonsten mach ich jetzt mal allen Mist der sich angesammelt hat fertig und poste Montag.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 13.01.2014, 20:53:27
So im Inplay ist seid 10 Tagen nichts passiert und der letzte Post vom SL ist 6 Tage her. Finde nur ich das etwas unbefriedigend? Falls ja, dann werde ich schweigen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 13.01.2014, 21:36:34
Nein, da bist du nicht allein. Finde es auch sehr blöd, dass hier ohne ein Wort einfach nichts passiert.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 13.01.2014, 23:50:13
Ich bin etwas verwirrt, aber sind Gands breiter als Menschen? :huh:
Hm kommt wohl aufs Bild an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 14.01.2014, 11:16:38
Sind die nicht einfach nur etwas gedrungener als Menschen? Aber generell etwas `breiter` habe ich sie auch im Kopf. Also mehr so ein bisschen wie grossgewachsener, pummeliger Zwerg ^^
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.01.2014, 11:24:00
Mein Charakter ist nicht pummelig. :o :cheesy:
Hm na ja ich muss zu geben so viele Gands habe ich nicht in Erinnerung und die aus The old Republic zählen ja nicht, da hat eh alles Standardmodellkörper.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 14.01.2014, 11:56:52
http://starwars.wikia.com/wiki/Gand
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.01.2014, 11:59:35
Ja und jedes Bild vermittelt ein anderes Gefühl. Das würde ich aber als normal sehen, da ja auch unter Menschen sehr viele verschiedene Körpertypen existieren.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 14.01.2014, 12:14:19
Da steht auch ne Beschreibung. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.01.2014, 12:17:11
Deshalb hilft ja auch eine paar Worte zum einem wortlosen Link. Ok wird Stocky beschrieben. Aber das liegt nur daran, weil ich so klein bin. :D Haben wir das auch mehr oder weniger geklärt.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 14.01.2014, 13:01:35
70 kg auf 1.40 bzw. 80 auf 1.60 ist schon etwas breiter ^^
Wobei man die haelfte ja eh nie sieht, ich glaube ich kenne nicht viele Bilder von denen und wenn, dann haben sie meist ziemlich weite Kleidung an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kasimir von Krant am 14.01.2014, 19:24:57
Ihr lasst das so aussehen als hätte ich grade etwas sehr, sehr Dummes getan  :-|
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 14.01.2014, 19:29:37
Nur Ingame. OoC halte ich es für recht wahrscheinlich, dass hier ein Kampf so gut wie unvermeidbar war. Aber das heißt nicht, dass Kilreen das IC auch so sehen muss.
Und generell hätte man bei 4 gegen 1 wohl auch etwas geschickter handeln können. Aber ein Sprung hinter die Bar sollte das wohl erledigen.

@Matrix: Muss ich würfeln, um zu erkennen, wie die Gamorreaner bewaffnet sind?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.01.2014, 19:49:10
Wenigstens hast du triumphal vorbei geschossen aus nächster Nähe. So wie Greedo. :D
Apropos ich wäre ja immer noch dafür, dass man seinen Wurf gleich vollständig ausführt. Ok ist jetzt vielleicht schwer, weil ich nicht weiß, ob du Boni oder Mali bekommst für die Aktion. Deshalb bin ich ja dafür so viel wie möglich offen zu legen, für flüssigeren Ablauf.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kasimir von Krant am 14.01.2014, 20:06:25
Warum daneben geschossen?  :huh: Sollte der Triumph nicht den Failure beseitigen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.01.2014, 21:02:58
Ja und wenn man keinen Erfolg übrig hat, schlägt die Aktion fehl. :wink:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 15.01.2014, 23:31:22
Falls was passieren sollte, ich kann bis Freitag nicht ganz versprechen zu schreiben.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.01.2014, 18:46:42
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.01.2014, 19:01:32
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

Bei Skills muss du ja auch nicht, da kann man als SL ja auch schnell antworten oder wir einigen uns auf eine Standardschwierigkeit, für den Dummy-Wurf, aber dann verlieren wir halt den Vorteil unsere Aktion selbst bestimmen zu können, weil wir immer warten müssen. Bei den Gegnern sehe ich kein Problem. Wie viel Defense sie haben, erfahren wir doch eh beim ersten Angriff und so sparen alle Zeit. Widerstand ist ja nicht so wichtig und Lebenspunkte, auch wenn man dann immer wüsste, wann der Angriff tödlich war.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.01.2014, 20:09:33
@Kilreen, nein, du erkennst, dass Sie Keulen bei sich haben.

Mit den Werten vorher angeben, ist es schwierig. Bei den Skillschwierigkeiten kann ich von vorne herein nicht alles abdecken und angeben, was möglich wäre.

Die Gegnerwerte zu posten, käme mir momentan komisch vor.

Aber ich bin für konstruktive Vorschläge offen.

Bei Skills muss du ja auch nicht, da kann man als SL ja auch schnell antworten oder wir einigen uns auf eine Standardschwierigkeit, für den Dummy-Wurf, aber dann verlieren wir halt den Vorteil unsere Aktion selbst bestimmen zu können, weil wir immer warten müssen.

Diesen Teil verstehe ich nicht ganz, da ihr aus meiner Betrachtung heraus immer warten müsst. Ihr beschreibt eine Aktion und wollt den Wurf dazu ausführen. In diesem Moment müsstest du ja aber bereits die Schwierigkeit kennen, nur kenne ich deine Aktion nicht im Voraus. Um das zu lösen, müsste es, am Cantina-Beispiel, ja beinahe nach der Beschreibung in der Fußnote so aussehen:

Tür öffnen: 1 Difficulty dice
Übern Tresen hopsen: 2
Im Separee verschwinden: 1
Tür aufbrechen: 3
...

damit du im Anschluss sofort deine Aktion tätigen kannst und das ist als Lösung ja nicht wirklich praktikabel.

Edit:
Du erwähntest ja bereits einen Standardwert (auch wenn du ihn im Satz danach wieder verwirfst), aber das ist die einzige Alternative, die ich momentan sehe. Ihr schätzt die Schwierigkeit selbst ein und nehmt euch die Würfel dazu. Sollte ich der Meinung sein, dass ich das anders sehe, müsste bei einem anderen Ergebnis dann, der Wurf editiert werden. Wobei das ganze Thema von Setback Dice dort auch noch nicht drin ist. Mhm.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.01.2014, 20:20:03
Ich war etwas in Eile. Was ich meine. Aktionen außerhalb des Kampfes:
1.) Wir sagen was wir machen wollen, du sagst was dazu kommt, wir würfeln und werten aus. Auswertung je nachdem wie viel Freiheit du zu gestehst. Also nur Advantage und Triumph oder auch gleich die negative Kehrseite. Vorteil du hast die Kontrolle, Nachteil wenn du nicht länger rein schaust warten wir alle.
2.) Wir würfeln einfach mit Dummy würfen. Vorteil sofortiges Würfeln und anwenden, Nachteil viel editieren und siehe oben.
3.) Du würfelst für uns. Vorteil Niemand von uns muss sie Kopf machen und du wertest alles Zeitnah aus. Nachteil es nimmt den Spieleraspekt raus und viele würfeln gerne selbe.
Aktion im Kampf:
1.) Du hälst alles geheim, so dass sich alle wie bei 1 abspielt.
2.) Du gibst uns alle wichtigen Werte und wir können gleich selber würfeln.

Was du jetzt magst, musst du sagen, weil du der SL bist und wissen musst, was du am besten handeln kannst.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.01.2014, 20:43:12
Wir haben die Möglichkeit mit Battlemap zu spielen oder nur je nach Begegnung, wenns wirklich nötig ist. Meinungen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.01.2014, 20:58:27
Reichweiteangeben wären nett, sonst brauch ich keine bei dem System. Achso Ini auf Cool oder Vigilance?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.01.2014, 21:05:32
Cool, wenn der Kampf zu erwarten ist und Vigilance, wenn's unerwartet ist. Werde das aber nicht streng kontrollieren, sondern vertraue da auf eure Einschätzung.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kasimir von Krant am 16.01.2014, 21:06:22
Das heißt ich war bei Cool richtig, alle anderen würfeln Vigilance?  :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.01.2014, 21:14:24
Genau.

Du kannst im Personas-Menü übrigens festlegen, dass es im jeweiligen Forum immer mit dem richtigen Char postet, dann gibt's keine Verwirrung ;)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 16.01.2014, 21:14:43
Sorry  :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 16.01.2014, 21:20:20
Test?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 17.01.2014, 07:02:11
Muss mich bis Sonntag Abend abmelden.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.01.2014, 11:55:56
Da ich immer noch etwas verwirrt bin über die Art wie wir posten sollen, hoffe ich dass ich alles richtig gemacht habe. Auch hoffe ich die Nutzung der Vorteile ist so ok. Ist Kor eigentlich auch noch einmal dran? Dann würde ich ihn übernehmen, falls nicht, auch ok.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.01.2014, 11:57:00
Was mir übrigens auffällt, die Obligationtable hat nicht die richtige Reihenfolge. (Ja man merkt ich arbeite mich gerade in Ruhe durchs Grundregelwerk, von Vorne bis Hinten. :cheesy:)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 18.01.2014, 13:16:45
Geht das nach einer bestimmten Reihenfolge? :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.01.2014, 13:17:48
Ja man sortiert sie nach Wert. Der mit am meisten Obligation steht an erster Stelle, dann der nächste und der mit am wenigstens ist der letzte. ist wohl damit es bei niedrigen Würfen die hochverschuldeten trifft und nicht nur den der Pech hat dort zu stehen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.01.2014, 13:19:20
Oder zumindest sollte der SL es nach Buch machen. Ok Matrix kann sie natürlich auch anordnen wie er möchte.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 18.01.2014, 21:32:47
Ist das nicht total egal? Die Chance bleibt doch die gleiche, egal wo die stehen. :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.01.2014, 21:57:51
Das ist der psychologische Effekt. :P
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 19.01.2014, 11:56:32
Ich kann das gerne umsortieren, aber der Sinn hinter der Regel ist nicht wirklich erkennbar? Ändert ja wirklich nichts.

Sollten dir aber weitere Unstimmigkeiten auffallen, nur raus damit. Die Zeit das GRW nochmal intensiv zu lesen, fehlt mir leider.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 19.01.2014, 14:04:15
Wie gesagt musst ja nicht. Mathematisch ändert sich nichts, deshalb sage ich ja auch aus Spaß psyhcologischer Effekt. :lol:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 20.01.2014, 16:22:08
Wie handhaben wir Initiative jetzt eigentlich? Weil es irgendwie keine Reihenfolge gibt.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 21.01.2014, 11:23:17
Bin ich die Runde eigentlich nochmal dran? Ich meine ja nicht- es sei denn man nennt das "Schweinchen anschiessen" eine Überraschungaktion vor der Ini  :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 21.01.2014, 11:24:02
Moment, ich hab ja schon gezogen  :D Danke Gant.

Edit: Okay. Ich gebs zu. Ich blick nicht mehr durch  :boxed:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.01.2014, 12:14:55
Ich habe keine Ahnung, ob du nochmal ziehen darfst. Ich habe gefragt, aber keine Antwort bekommen. Ansonsten habe ich lediglich 2 Vorteile genutzt, damit du ein freies Manöver bekommst. Meine Hoffnung war, falls du doch noch einmal dran bist, kannst du wenigstens aus ordentlicher Entfernugn schießen und klebst nicht im Nahkampf.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 22.01.2014, 08:01:34
Habe ich das mit der Initiative richtig verstanden, dass die Positionen nicht fest vergeben sind und innerhalb der SC-Reihenfolge laut Buch eigtl. jeder an jedermanns Stelle handeln darf?

Zur allgemeinen Geschwindigkeit: Es tut mir LEid, dass es gerade etwas hakt. Ich ziehe Ende nächster Woche um , und alles, was bei so einem Stadtwechsel anfällt, kommt gerade über mich + der reguläre Arbeitstag.
Anfang Februar gehts dann zügiger weiter.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 22.01.2014, 09:22:33
Ja ist richtig. Damit eigentlich ideal geeignet für das Forum.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 26.01.2014, 00:34:15
Hallo miteinander,

Wie ihr euch wohl schon gedacht habt, komme ich durch den umzugsstress nicht dazu und melde mich daher bis Anfang Februar ab. Dann gehts aber umgehend weiter.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 26.01.2014, 10:21:13
Roger Roger!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 26.01.2014, 13:01:38
Dann alles gute für den Umzug und ich hoffe es geht dann auch wirklich hier schneller weiter. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 06.02.2014, 15:59:29
Hallo ihr Lieben,

kurze RÜckmeldung: Bin am neuen Ort angekommen, zurück im Studium. Momentan ist noch alles etwas chaotisch und einige KArtons sind noch unterwegs zu mir (inkl. Core Rulebook), aber am Wochenende sollte alles da sein und dann geht es auch zeitnah weiter!
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 07.02.2014, 18:37:42
Willkommen zurück und ich warte gespannt darauf. :)
Ansonsten falls ich Eigenwerbung machen darf, falls noch jemand eine weitere Runde möchte, ich suche noch beziehungsweise hätte Platz frei, da die festen Zusagen bisher eher zögerlich kommen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 09.02.2014, 19:45:37
Ich habe mal meinen Bogen im Zuge der Organisation meiner eigenen Runde umgearbeitet. Ich hoffe das ist ok. Falls es Matrix aber lieber ist, kann ich auch wieder zur alten Version wechseln.

alte Version (Anzeigen)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 12.02.2014, 13:43:38
Ich entscheide mich an dieser Stelle auszusteigen. Ich bin kein großer Freund von langem Warten- und sorry, ich sehe keine Besserung aktuell. Viel Erfolg dem Rest noch, bin ja grade an guter Stelle um "auszusteigen"
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 12.02.2014, 17:26:18
Das ist natürlich dein gutes Recht, mir kam und kommt dieser Umzug dazwischen und da brennts im Real Life momentan. Das war so nicht geplant und das tut mir Leid.

Sonntag ist bei mir fest eingeplant um alles aufzuholen, und spätestens Sonntag 20 Uhr ist der nächste Post da und dann gehts im Rhythmus weiter.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 15:22:38
Laut Initiative hättet ihr eigentich anfangen dürfen - durch das allgemeine Chaos würde ich den Gamorreanern nun den Beginn der Runde zwei zugestehen, bevor ihr dann wieder dran seid.

Ich habe es momentan nun so erfasst:

Kor hat auf Gamorreaner 1 (G1) geschossen.
G1 und G2 stehen vor Kor und hauen auf ihn.

G3 und G4 scheuchen die Leute umher und schauen sich nach den anderen von euch um.

Kilreen hat auf G3 geschossen.
Sheri auf G4.
Gand auf G1.

Passt das so?

Ich glaube beim nächsten nehmen wir wiede rdie gute alte Battlemap :D

Edit: Ich mache auf der Grundlage nun mal weiter, zur Not ändern wir es dann hinterher.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 15:34:33
Sicherlich. Aber die Verwirrung entstand nicht dadurch, dass keine Battlemap existiert, sondern wil du den Kampf etwas chaotisch eingeleitet und nicht gut strukturiert hast. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 15:42:44
Das ist wahr. Die Battlemap bezog sich auch eher vielmehr auf mein Empfinden, aus drei Threads die Ergebnisse zu rekonstruieren.

Frage nebenbei:
Bei Critical Injuries wird auf Table 6-10 mit D100 gewürfelt (S. 217). Ich sehe hier allerdings nichts von zusätzlichen Werten, die darauf gerechnet werden - muss aber, da die Tabelle ja bis 150+ geht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 15:44:41
Das ist wahr. Die Battlemap bezog sich auch eher vielmehr auf mein Empfinden, aus drei Threads die Ergebnisse zu rekonstruieren.

Frage nebenbei:
Bei Critical Injuries wird auf Table 6-10 mit D100 gewürfelt (S. 217). Ich sehe hier allerdings nichts von zusätzlichen Werten, die darauf gerechnet werden - muss aber, da die Tabelle ja bis 150+ geht.

Jede bereits erlittene kritische Verletzung gibt +10, wenn man zweimal Kritet mit einem Angriff gibt es auch +10, bei dreimal +20 usw., bestimmte Talente geben + auf den Wurf oder -. Ansonsten dann verringere doch die Anzahl an Threads. :) Ich hab mich nur an deine Anweisungen gehalten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 15:55:40
Danke für die Anmerkungen.

Das ist alles keine Kritik, eher offen gedacht, da einfach die Erfahrungswerte mit dem System fehlen. Irgendwie sollten wir z.B. die ganzen Boost- und Setback-Würfel koordinieren, die durch die verschiedenen Fähigkeiten sich alle aufhäufen, damit da keiner verloren geht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 15:56:54
Ich gebe auch nur Antworten und Anregungen. ;)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 16:01:19
Was mir an der Stelle gerade noch auffällt, dein letzter Post ist im Präsens formuliert, wäre schön, wenn du da fortan auf die Vergangenheit wechseln könntest.

Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 16:02:53
Sorry kann nichts versprechen. Ist dann meine einzige Runde in Vergangenheit und es kann durchaus wieder vorkommen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 16:05:59
Ist nicht dramatisch, nur einfach ein wenig im Hinterkopf behalten.

Könntest du bitte deinen Charakterbogen noch in einen großen Spoiler setzen, du sprengst mir sonst mein Notepad  :)

Edit: sehe ich das richtig, dass du mit deiner Slugthrow 6 Schaden machst (bevor Abzug Soak Value)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 16:08:15
Äh ja kann ich machen und ja dank der Erfolg.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 16:19:32
Wenn das Ergebnis ein Triumph und ein Failure ist, negiert der Failure dann den Success, den der Triumph mit sich bringt, was es somit auf 0 bringen würde?

Edit:
Mit deiner letzten Aktion spendest du zwei Advantage um Kor ein weitres Manöver zu geben? Wo finde ich das denn? Finde nur, dass du selbst ein zweites machen darfst.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 16:25:57
Wenn das Ergebnis ein Triumph und ein Failure ist, negiert der Failure dann den Success, den der Triumph mit sich bringt, was es somit auf 0 bringen würde?

Edit:
Mit deiner letzten Aktion spendest du zwei Advantage um Kor ein weitres Manöver zu geben? Wo finde ich das denn? Finde nur, dass du selbst ein zweites machen darfst.

Ja der negiert sich, aber unser Würfelbot verrechnet das automatisch. Wenn du also nur Triumph steht, wurde der Erfolg bereits durch ein Failure gefressen. Der Würfelbot gibt ganz am Ende das Endergebnis aus mit allem von einander abgezogen.
Ansonsten war eine freie Auslegung von mir, weil es für mich besser passte. Wenn ich in Zukunft nur noch Dinge aus der Beispieltabelle nehmen soll, dann sag das ruhig.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 16:42:56
Aber dann ist doch diese Berechnung hier falsch:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7924.msg892275.html#msg892275


Da das Triumph doch eigtl. gecancelt wird?

Edit: okay, jetzt habe ich es gerafft. D.h. ein ungecancelter Triumph würde im Endergebnis als "Success + Triumph" angezeigt?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 16:47:32
Genau und ein Triumph wird niemals durch etwas aufgehoben.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.02.2014, 18:00:37
Äh. Kor hat sicher kein Soak-Wert von 16. ;)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.02.2014, 18:17:05
Hatte mich schon gewundert, aber ist ja der Wounds... Danke für den Hinweis.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 17.02.2014, 22:25:32
Sehe ich es richtig, dass einer tot ist und der andere nicht gehandelt hat? Ansonsten war das mit den zwei Vorteilen ok? Oder soll ich mich in Zukunft an die Beispiele aus dem Buch halten?
Edit: Achso und wie ist es denn jetzt? Schreiben im Kampftopic nur oder Kampftopic, würfeln und dann Inplay?
Edit: Und weil wir gerade in Fragelaune sind. Threats und Despairs? Du auswerten oder wir?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 18.02.2014, 11:30:57
"Das war zuviel. Beinahe auf dem Absatz kehrte der Gamorreaner um und rannte Richtung Ausgang, um wenigstens seine eigene Haut zu retten."
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.02.2014, 11:34:41
Muss ich überlesen haben. Sorry. :oops: Die anderen Fragen bleiben aber. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 18.02.2014, 23:52:06
Sehe ich es richtig, dass einer tot ist und der andere nicht gehandelt hat? Ansonsten war das mit den zwei Vorteilen ok? Oder soll ich mich in Zukunft an die Beispiele aus dem Buch halten?
Edit: Achso und wie ist es denn jetzt? Schreiben im Kampftopic nur oder Kampftopic, würfeln und dann Inplay?
Edit: Und weil wir gerade in Fragelaune sind. Threats und Despairs? Du auswerten oder wir?

Ich begrüße, dass ihr eure eigenen Vorschläge einbringt, solange es die Regeln nicht zu sehr verbiegt. Das mit den zwei Vorteilen für den anderen ist da für mich bereits eher am Rande.

Ich habe nun wieder den Überblick, daher können wir es halten wie bisher. Im Kampftopic posten was man tut (Code Tags), dann die Aktion beschreiben. Dann Würfeln. Dann Kampftopic ändern. Dann das im Inplay posten.

Wenns da Anregungen gibt, wie man das einfacher lösen könnte, bin ich offen. Mir ist wichtig, dass man im Inplay ohne Unterbrechung lesen kann und alles mitbekommt. Man könnte natürlich auch im Kampfthread drunter würfeln...mhm. Meinungen?

Threats und Despairs könnt ihr erstmal selbst auswerten und wir schauen, ob das funktioniert (danke Gand für den Input per PM)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.02.2014, 23:57:51
Ok also sollen wir selbstständig unseren Post ins Inplay übertragen ok.
Dass das für dich schon am Rande ist, tut mir leid, dann sehe ich davon ab. :)
Ansonsten einfacher nicht, sonst fasst nur der SL immer alles Post im Inplay zusammen. Aber so rum geht das sicher auch, ich war nur verwirrt, weil sonst keiner im Inplay gepostet hat.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 19.02.2014, 22:17:47
Idunivor ist ja halb abgemeldet in seinen anderen Runden. Was ist mit unserer Schmugglerin?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 19.02.2014, 22:19:51
Genau, gilt auch für hier: Meine MA-Arbeit beansprucht mich derzeit arg.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 19.02.2014, 22:34:48
Ich bin da! :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 19.02.2014, 22:35:17
Dann schreib auch im Kampf. :D
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 19.02.2014, 22:38:36
Bin gerade dabei... mir ist dabei noch eines nicht ganz klar.

Es gab irgendeinen Abzug, wenn man in den Nahkampf schießt, oder?

Ein schwarzer Würfel dazu?

Und die Schwierigkeit ist weiterhin bei einem lila Würfel, wegen kurzer Reichweite, nehme ich an?

@Gand: Warum hast Du einen roten Würfel genommen?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 19.02.2014, 22:44:25
Du hast mir den Grund doch selbst geschrieben:
S. 210

Die Schwierigkeit wird angehoben (sprich, aus einem lila Würfel wird ein roter Würfel) und wenn man sowohl trifft, als auch ein "Despair" (Gegenteil von Triumph) Symbol würfelt, dann trifft man automatisch einen anderen, am Nahkampf beteiligten Charakter (nach Wahl des Spielleiters).
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 19.02.2014, 22:45:40
Ah, alles klar. Danke! :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 19.02.2014, 22:46:11
Hehe, hatte ich schon wieder verdrängt... ::)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 19.02.2014, 22:55:12
Ich habe nun wieder den Überblick, daher können wir es halten wie bisher. Im Kampftopic posten was man tut (Code Tags), dann die Aktion beschreiben. Dann Würfeln. Dann Kampftopic ändern. Dann das im Inplay posten.

Ich würfel zuerst, damit ich die Beschreibung direkt richtig machen kann... wobei ich natürlich dazuschreibe, was die Aktion ist. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 19.02.2014, 23:01:34
Ich übernehme mal. Den Post kann Matrix dann übertragen, damit es besser aussieht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 10:40:45
Warten wir noch auf was? Frage nur zur Sicherheit.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 21.02.2014, 18:17:05
Danke fürs Übernehmen Gand.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 21.02.2014, 19:46:38
Ich hab mich noch kurz mit Kilreen abgestimmt, wie ers handhaben möchte, geht gleich weiter.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 21:03:27
Danke fürs Übernehmen Gand.

Kein Problem. War nur nicht sonderlich gut. :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 21.02.2014, 21:54:40
Damit wäre Kor down.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 21.02.2014, 23:09:44
Kein Problem. War nur nicht sonderlich gut. :-X

Ne, das kann man wirklich nicht behaupten! ::)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 23:11:49
Immerhin treffe ich was. :holy:
In einem normalem Kampf hätte ich auch anders gehandelt, aber Kor ist ja eh draußen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 21.02.2014, 23:19:29
So, ich habe gerade genug Luft und Motivation für einen Beitrag. Ich sehe es hoffentlich richtig, dass aus der letzten Runde für Kilreen keine negativen Effekte mehr vorhanden sind, oder? Despair ist ja für den Fehlschuss drauf gegangen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 23:23:44
Richtig. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 23:24:45
@Sheri Vex: 2 Erfolge heißt auch 2 mehr Schaden, also 7.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 21.02.2014, 23:32:20
Was bedeutet eigentlich "next allied active character's check"? Nur für Kilreen selbst oder für den nächsten der nach Kilreen dran ist? Denn ein Advantage ist ja noch übrig.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 23:42:08
Der nächste der dran ist, also wohl ich.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 21.02.2014, 23:45:30
Ok, dann bekommst du einen boost die.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.02.2014, 23:47:22
Ich würde aber mal auf Matrix warten, wenn beide umfallen, würde ich nämlich zu Kor sprinten und erste Hilfe leisten.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 25.02.2014, 23:47:53
Machst du noch was Sheri?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 26.02.2014, 16:51:56
Auch hier:

:swa: :swp: :swd: :swc: :swb: :sws: :swf:
:swa: :swp: :swd: :swc: :swb: :sws: :swf:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 04.03.2014, 16:07:26


Ich will natürlich nicht nervig klingen, aber ich wollte fragen, ob das die standardmäßig Reaktionszeit seitens der Spielleitung wird? 3 Tage oder mehr. Ich warte nämlich nur darauf, dass es mal weiter geht, weil Gand sonst nicht viel zur Szene beitragen kann und Sheri ja bereits die wichtigen Dingen angesprochen hat.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 04.03.2014, 20:04:05
Nein, wird es nicht. Ich habe zu Beginn der runde 2-3 Posts/Woche vorgegeben, das ist auch mein Minimum. Ich versuche natürlich wenn möglich das höher zu halten, kann es aber nicht versprechen. Bin da auch sehr beendruckt über die Geschwindigkeit, die du da in deiner Runde vorlegst und wie du das mit dem Rest deines Lebens vereinst   :wink:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 04.03.2014, 20:09:09
Nein, wird es nicht. Ich habe zu Beginn der runde 2-3 Posts/Woche vorgegeben, das ist auch mein Minimum. Ich versuche natürlich wenn möglich das höher zu halten, kann es aber nicht versprechen. Bin da auch sehr beendruckt über die Geschwindigkeit, die du da in deiner Runde vorlegst und wie du das mit dem Rest deines Lebens vereinst   :wink:

Ich weiß nicht, ob mir diese Implikation gefällt in so einer Aussage. Ich könnte gesundes Zeitmanagement und Wahl meiner Präferenzen sagen. Aber dein Unterton impliziert bereits, dass du was anderes damit aussagen willst.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 04.03.2014, 20:21:27
Wenn ich was anderes damit hätte aussagen wollen, hätte ich das getan.

Ich poste nachher dann weiter.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 04.03.2014, 20:24:23
Dann hättest du auch keinen mehrdeutigen Smilie benutzt. Aber lassen wir das.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 07.03.2014, 17:43:10
Muss mich für ein paar Tage abmelden, ich bin bis Donnerstag auf Reisen und weiß nicht, inwiefern ich Zugang zum Internet habe.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 08.03.2014, 10:52:22
Ich möchte leider Bescheid sagen, dass es aufgrund eines familiären Zwischenfalls bei mir im Moment zu Pausen oder Verzögerungen kommen kann. In welchem Maße weiß ich selbst noch nicht, aber nur damit sich keiner wundert und im Falle meiner Stille ihr Bescheid wisst.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 15.03.2014, 09:33:07
Wie sollen wir denn weiter vorgehen, vor allem an dich gerichtet, Sheri? Möchtest du voran schreiten und wir ziehen die anderen nach, bis sich deren Situation geregelt oder entspannt hat?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 15.03.2014, 09:39:16
So, bei mir hat sich die Lage jetzt entspannt. Die Arbeit ist abgegeben und Klausuren habe ich vorerst auch hinter mir. Habe auch direkt mal gepostet und ich denke die Cantina können wir jetzt dann schon verlassen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 15.03.2014, 17:14:13
Wie sollen wir denn weiter vorgehen, vor allem an dich gerichtet, Sheri? Möchtest du voran schreiten und wir ziehen die anderen nach, bis sich deren Situation geregelt oder entspannt hat?

Ich denke, wenn die Geschwindigkeit nicht plötzlich explodiert, komme ich schon mit. Ich hab nur auf einen Post verzichtet, weil es nicht iel gab, außer abhauen. Ansonsten melde ich mich aber auch, wenn hier wieder alles einigermaßen normal ist.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 17.03.2014, 23:10:47
Kann ich auf Streetwise würfeln, um mich an ein mögliches Versteck zu erinnern, wo man kurz verschnaufen könnte? Oder ist das was anderes (wenn ja, was?)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.03.2014, 14:39:52
Halte ich für eine gute Idee.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 18.03.2014, 16:12:59
Dem kann ich mich anschließen, also nur zu.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.03.2014, 16:41:45
Du solltest vielleicht bei solchen Gelegenheit gleich Schwierigkeit und/oder zusätzliche Erschwernisse bekannt geben. Würde ich zumindest sagen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 20.03.2014, 00:11:24
Da es dafür doch viele Gelegenheiten gibt, würde ich die Schwierigkeit des Wurfes auf Average (2 :swd:) setzen, +1 :sws: wenn es direkt in der Nähe sein soll.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 20.03.2014, 13:39:21
Wie sollen wir denn weiter vorgehen, vor allem an dich gerichtet, Sheri? Möchtest du voran schreiten und wir ziehen die anderen nach, bis sich deren Situation geregelt oder entspannt hat?

Sorry, bei mir war's jetzt grad auch recht hektisch, daher komme ich auch jetzt erst wieder dazu, hier reinzuschauen. :oops:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 21.03.2014, 20:34:53
Ich gehe mal davon aus wir kennen den Weg zu dem Laden, weil zumindest ich ja schon länger hier bin. Wenn nicht sage es und ich passe an.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 24.03.2014, 23:24:28
Negotiation gegen den Händler :swd::swd::swc:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 24.03.2014, 23:30:24
Ich bestimmt nicht. :-X Soll lieber jemand anders feilschen. Wenn nicht, niederschießen geht ja immer. :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 27.03.2014, 18:18:38
Eine Idee, inwieweit sich die Advantages für dich auswirken?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 27.03.2014, 18:24:46
Klar. Tonnen. :D Nein nur Spaß. Aber folgende Ideen:
1.) Er händigt mir natürlich nicht das Teil aus, weil Trax noch gar nicht bezahlt hat. (Fehlschlag) Aber er will, obwohl er sich nicht sicher ist, das Risiko nicht eingehen Trax zu verärgern. Deshalb können wir es ihm vielleicht doch abkaufen für weniger Credits, weil wir es ja für Trax wollen. (3 Advantages) Alternativ ist er davon eingeschüchtert, dass wir möglicherweise für Trax arbeiten, auch wenn er sich weigert es auszuhändigen, und ich gebe zwei Boost Dies auf die nächsten Würfe. Am besten Coercion.
2.) Er durchsieht die Lüge, aber ist beeindruckt von meiner Dreistigkeit und lässt wenigstens mich sich reden ihn uns doch zu verkaufen. Ähnlich wie oben. Könnte Boni in Form von Boost Dies geben für Verhandlungen.
3.) Er ist voll abgelenkt durch mich und ich gebe unserem Assassinin die Chance es heimlich zu stehlen. :cheesy:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 27.03.2014, 18:48:14
Ich schreibe morgen wieder was.

Aber noch eine Frage zu Option 3: Weiß Kilreen überhaupt um welches Teil es geht? Denn ansonsten klaut er nachher noch das Star Wars-Äquivalent zu Selbstdichtenden Schaftbolzen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 02.04.2014, 08:22:55
Soweit ich sehe, hast du weder Mechanics noch einen anderen Skill, der dazu passt? Dann wahrscheinlich eher nicht.

2 :swb: gibt's für den nächsten Verhandlungswurf, von wem auch immer.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.04.2014, 16:27:13
Das sollte ich dann wohl mal übernehmen. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.04.2014, 16:28:03
Ich bin mal so frei und verwende einen unserer Lightside Points dafür. Ist ja nicht ganz unwichtig. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Kilreen Tin am 03.04.2014, 10:30:34
Ich bin bis zum 08.04. nicht online.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 04.04.2014, 12:13:13
@Matrix: Da ist ein Fehler in der Obligationtable. Gand hat sicher keine 20 Punkte Obligation, zumal du vielleicht auch ausgeschiedene Spieler dort rausnehmen willst und vielleicht aus dem Charaktertopic auch.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 06.04.2014, 14:27:15
Ich habe die Tage eine wichtige Projektabgabe und werde bis Donnerstag wohlzu nichts kommen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 10.04.2014, 21:09:16
Hoffe du hast alles erledigen können und wieder mehr Zeit. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 14.04.2014, 23:15:00
Leider gab es noch ein paar "Nachwehen", aber jetzt hat es sich wieder beruhigt.

@Sheri, machst du bitte nochmal einen Wurf auf Verhandeln?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 14.04.2014, 23:24:13
Leider gab es noch ein paar "Nachwehen", aber jetzt hat es sich wieder beruhigt.

@Sheri, machst du bitte nochmal einen Wurf auf Verhandeln?

Noch einen? http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7924.msg905981.html#msg905981 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7924.msg905981.html#msg905981) reicht der nicht?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 14.04.2014, 23:26:57
Na der Wurf war sehr gut, ja, aber den Händler von "Ihr kriegt das Ding nur für 600 Credits" auf "Ja, hier nehmt es und meinen geliebten Droiden geb ich euch gleich dazu" ist es mir doch zu wenig.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 15.04.2014, 18:03:52
Wie du meinst. Du bist ja der SL. :) Ich finde es nur etwas merkwürdig, direkt einen zweiten Wurf zu machen ohne Reaktion des Gegenübers. Da fehlt zumindest mir die Dynamik. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 15.04.2014, 21:20:45
Na, ich denke mal er will die Reaktion ja auf den Wurf stützen. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 15.04.2014, 21:24:55
Aber ich hatte mehr erwartet:
Post Ladenbesitzer -> Post Sheri -> erster Wurf -> Post Ladenbesitzer -> Post Sheri -> zweiter Wurf -> Post Ladenbesitzer
So das ein Verhandlungsgespräch entsteht. Jetzt ist es ja eher:
Post Ladenbesitzer -> Post Sheri -> erster Wurf -> zweiter Wurf -> Post Ladenbesitzer
Hoffe wird deutlich was ich meinte, aber wie gesagt er ist der SL. Also kann das natürlich so machen. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 16.04.2014, 00:35:23
Naja, so ganz ist es ja nun nicht... Es war ja eher:

... - Gand - Ladenbesitzer (Reaktion auf Gand) - Sheri - 1. Wurf - Ladenbesitzer (Reaktion auf 1. Wurf) - Sheri - 2. Wurf -> Ladenbesitzer (Reaktion auf 2. Wurf)

Oder nicht?
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.04.2014, 08:37:21
Oh verdammt...mein Fehler. :lol: Irgendwie habe ich zeitlich was durcheinander gebracht. Das kommt davon, wenn man größere Pausen hat und alles vergisst. :closedeyes: Ich nehme alles zurück. :oops: :shutup:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 16.04.2014, 11:22:06
Allerdings wäre ein Ergebnis dann auch recht hilfreich. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 16.04.2014, 11:29:56
Alternativ können wir immer noch die Blaster rausholen. :lol: Unserer Assassine sieht so unbeschäftigt aus.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Matrix am 16.04.2014, 11:42:07
Freischießen ist doch sowieso immer viel lustiger  :-X
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 18.04.2014, 08:43:30
Frohe Ostern. :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 25.04.2014, 16:00:14
Unsere SL mal wieder ausgeflogen? Verschollen? Verlängertes Ostern gemacht? Ich melde mich aber trotzdem mal fürs Wochenende ab, damit keiner wegen mir wartet.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 28.04.2014, 16:45:28
So Spielleiter immer noch verschollen. :-\ Wie wollen wir weiter machen? Mir geht langsam ehrlich gesagt die Lust flöten, wenn der Spielleiter schon wieder verschwunden ist und wir warten. Die Längen sind halt irgendwie nicht förderlich für den Spielfluss. Ich kann ein langsameres Tempo ja verstehen, aber dann sollte es wenigstens regelmäßig langsamer sein und nicht nur langsam mit unangekündigten Pausen.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 28.04.2014, 23:28:29
Jau, momentan ist es wirklich schon arg schleppend...
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 29.04.2014, 15:10:56
Was sagt denn unser dritter Spieler?
Titel: AW: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 29.04.2014, 16:28:54
Der kann da im Moment ganz gut mit leben, da er über jede freie Sekunde froh ist. Aber grundsätzlich finde ich es auch sehr unschön, vor allem da es unangekündigt und wiederholt vorkommt. Das ist definitiv keine Grundlage für eine funktionierende Runde.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 01.05.2014, 13:19:48
Können wir uns also darauf einigen, dass das hier leider so nicht mehr viel Sinn hat? Mir persönlich tut das natürlich leid, weil ich ein großer Fan von System und Star Wars bin, aber irgendwie raubt das alles den Spaß, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig wir bisher geschafft haben.
Titel: AW: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 01.05.2014, 14:12:11
Ja, können wir uns drauf einigen. Sehr schade aber so hat es wirklich keinen Sinn.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 01.05.2014, 14:18:17
Falls ich eine zweite Runde aufmache (soll ja manchmal passieren :oops:) und ihr Interesse habt, könnte ich euch auch einen Platz freihalten. :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 01.05.2014, 14:44:24
Dann warte ich nochmal etwas, was der SL und der letzte Spieler sagen und schiebe die Runde im Zweifel dann auf den Friedhof  :-\
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 01.05.2014, 15:33:01
Tja, was soll ich dazu sagen... es ist halt einfach so wie es ist... und es läuft leider nichtmals ansatzweise flüssig.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 01.05.2014, 15:44:53
Ja leider. Dann ist es wohl recht eindeutig. Mein Angebot steht aber, wenn jemand Lust hat, auch wenn es noch ein bisschen hin sein wird, wenn es passieren sollte. :) Ich würde euch auch Plätze in meiner anderen Runde anbieten, aber ich habe dort ausnahmsweise mal das Gefühl, dass 5 Spieler eine gute Anzahl ist.
Titel: AW: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Idunivor am 01.05.2014, 16:06:18
Ich habe derzeit ja eh nicht genug Luft für ne Runde. Aber wenn das irgendwann wieder anders wird und du ne neue Runde anbietest wäre ich gerne dabei.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 01.05.2014, 18:28:48
Klingt gut! :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Duran Toth am 01.05.2014, 18:54:49
Wäre auch dabei wenns zeitlich bei mir irgendwie hinhaut  :)
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 02.05.2014, 10:49:17
Wären ja doch schon ein paar, wenn es bis dahin bei Idunivor besser wird.
P.S.: Habt ihr eigentlich was gegen Age of Rebellion oder würde ihr Edge of Empire bevorzugen?
P.P.S.: Sollte vielleicht den Beitrag nicht so verwenden. :oops:
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Sheri Vex am 02.05.2014, 14:15:58
Naja, Edge of Empire hab ich (und auch einen fertigen Charakter :)). Age of Rebellion hab ich nicht.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 02.05.2014, 14:26:56
Is quasi das gleiche, nur das es leicht andere Careers/Specialisations gibt (Die aber z.B. im Charakterbuilder auch mit drin sind), es leeeicht angepasste Ausruestung gibt (Die aber auch in den Online-Referenzen mit drin sind), es statt Obligations Deeds gibt (Die man im Zweifel in einer PM durchgehen kann) und andere Hintergrundinfos fuer den SL geliefert werden.
Meiner persoenlichen Meinung nach immernoch ein grosser Beschiss ...
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 02.05.2014, 14:47:01
Immer noch ein kleinerer Beschiss als D&D 3.5 und Pathfinder, wenn man spitzfindig sein will. :lol:
Edit: Mir geht es übrigens bei der Frage mehr nach Setting als nach Grundregelwerk, da man ja frei konvertieren kann zwischen beiden Systemen, sowie alles kompatibel ist.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 02.05.2014, 15:05:58
Weiss nicht, da krieg ich wenigstens bei einem Buch nicht 50-70% von einem vorherigen Buch nochmal verkauft. Das man nun darueber streiten kann, wie sinnig die x-te Klasse/Prestigeclass/Feat dann ist, da stimme ich dir zu.
Faende da bei AoR eben zwei Version schoen. Quasi einmal als eigenstaendiges GRW und einmal quasi das Addon ^^
Aber ueber das Thema Eote/AoR hatten wir ja schonmal gesprochen und festgestellt, dass wir da nicht gleicher Ansicht sind ^^
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 02.05.2014, 15:41:12
Weiss nicht, da krieg ich wenigstens bei einem Buch nicht 50-70% von einem vorherigen Buch nochmal verkauft. Das man nun darueber streiten kann, wie sinnig die x-te Klasse/Prestigeclass/Feat dann ist, da stimme ich dir zu.
Faende da bei AoR eben zwei Version schoen. Quasi einmal als eigenstaendiges GRW und einmal quasi das Addon ^^
Aber ueber das Thema Eote/AoR hatten wir ja schonmal gesprochen und festgestellt, dass wir da nicht gleicher Ansicht sind ^^

50-70% ist übrigens etwas viel und ich meinte damit, dass man wenn man von 3.5 zu Pathfinder wechselt oder von 3.0 zu 3.5 auch ungefähr 80% das gleich bekommen hat. :) Du musst immerhin bedenken, dass das Betabuch ungefähr 150 Seiten fehlen, die zum größeren Teil neu sind und immerhin gibt es ja auch neue Talente, Schiffe, Ausrüstung, Gegner und Spezalisierungen. Richtig doppelt sind logischerweise die Fertigkeiten und die Regelmechaniken an sich. Aber ja hast ja recht, wir hatten das schon mal.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 04.05.2014, 14:57:27
Sollte sich hier bis zum 8ten nichts getan haben, dann verschiebe ich auch mal auf den Friedhof.
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Gand am 08.05.2014, 02:12:44
Titel: Cantina von Mos Shuuta
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 08:51:59
Ist erstmal verschoben. Sollte sich doch noch was aendern, Matrix, dann kannst du einfach per PM bescheid geben :)