DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Tex am 02.11.2013, 10:16:04

Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 02.11.2013, 10:16:04
Hallo,
nachdem ich mich vor fast einem Jahr gänzlich vom Gate und vom RPG allgemein zurückgezogen hatte, bin ich jetzt vor ein paar Tagen nochmal über ein paar alte Unterlagen gestolpert - und da hat es mir wieder in den Fingern gekribbelt. Vielleicht könnte ich es ja doch nochmal mit einer OG-Runde versuchen, falls sich ein paar passende Spieler finden? Das Abenteuer der Wahl sollte Realm of the Fellnight Queen sein, das ich damals, als ich noch die Blutschwurtal-Runde hatte, als Folgeabenteuer eingeplant hatte. Das System wäre dann auch durch das Abenteuer bedingt, nämlich Pathfinder - wobei ich nur Material aus dem Grundregelwerk zulassen würde. Das Abenteuer würde ich mit 4 SCs auf Stufe 6 starten.

--- Tex



(http://static4.paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9523_500.jpeg)

Es rührt sich etwas tief im Wald von Verduran. Eine böse Magierin, vor Jahrtausenden aus der Ersten Welt verbannt von ihrer eigenen Feensippe, hat endlich einen Weg gefunden, aus ihrem uralten Gefängnis auszubrechen, und in sich trägt sie eine schier unstillbare Gier nach Vergeltung.

Unterdessen steht in der kleinen, andoranischen Grenzstadt Bellis eine seit Langem erwartete Hochzeit bevor. Inmitten der Vorfreude auf dieses Ereignis fällt niemandem auf, dass sich der Wald, der das Städtchen beherbergt, langsam verdunkelt, und im Herzen des Waldes böse Dinge sich zu regen beginnen...
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Ginsengsei am 02.11.2013, 10:23:21
Schön, dass Du wieder dabei bist! :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 02.11.2013, 12:31:44
Schön, dass Du wieder dabei bist! :)

Danke, Sensei :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2013, 12:47:09
Auch von mir ein herzlich Willkommen zurück! :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Pestbeule am 02.11.2013, 12:48:37
Zitat
Vielleicht könnte ich es ja doch nochmal mit einer OG-Runde versuchen, falls sich ein paar passende Spieler finden?

Kenne deine bisherigen Tätigkeiten als Online SL nicht - aber mich schreckt das "vielleicht" und "falls" schon ein wenig ab. Ein wenig mehr Motivation zeigen kann nicht schaden.

Ich bin raus - kenne das Abenteuer schon leider.
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2013, 12:56:15
@Pestbeule wegen Tätigkeiten: Siehe Archiv doch einfach :wink:
Tex ist ein sehr motivierter SL :thumbup:

Ansonsten genug den Thread entführt - kenne leider ebenfalls das Abenteuer
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Singadil Atani am 02.11.2013, 14:22:23
Willkommen zurück... melde mal vorsichtiges Interesse an...
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Miros am 02.11.2013, 19:36:43
Ich hatte es damals als Mitleser sehr bedauert, dass die Blutschwurtal-Runde eingeschlafen ist. Viel Erfolg bei Deiner neuen Runde.
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Maester Hyrbad am 03.11.2013, 04:35:21
Melde ebenfalls Interess, wenn die Bedingungen bei mir passen.
Deshalb wüßte ich gerne, wie hoch die Postingrate sein soll.
Ebenfalls die Char-erstellungsregeln würden mich interessieren. Und irgendwelche anderen Hausregeln.

Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Besnell am 03.11.2013, 12:37:26
Ich würde auch Interesse anmelden, wobei mich dieselben Infos interessieren würden wie Hyrbad
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 03.11.2013, 13:17:31
Postingrate:
Das Spiel sollte schon gerne einigermaßen zügig sein, allerdings auch nicht zu zügig. Im Mittel wahrscheinlich realistisch irgendwas in Richtung ein Post alle zwei Tage, auch wenn ich bisher in der Praxis eigentlich nie eine feste Postingrate angesetzt hatte.

Regeln:
Ich würde das Spiel gerne regelseitig sehr einfach halten, also nur Pathfinder GRW. Charaktererstellung mit PB15, Hausregeln keine (abgesehen davon, dass wahrscheinlich ohne Erfahrungspunkte und mit Blockinitiative gespielt wird).
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: List am 03.11.2013, 14:00:04
Würde gerne teilnehmen, wenn die Runde zu Stande käme :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 04.11.2013, 14:55:44
Also, bisher hätten (vorsichtiges) Interesse angemeldet: Mad_N, Maester Hyrbad, Besnell und List. Falls aus dem vorsichtigen Interesse mehr würde, wären das ja schon genug, um die Runde zu starten.
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Mad_N am 04.11.2013, 15:34:55
check. Passt!
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Besnell am 05.11.2013, 17:21:14
Dabei!
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 06.11.2013, 08:20:09
Okay, das wären dann zwei Zusagen (vielleicht zweieinhalb, mit List).
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: soises am 06.11.2013, 14:37:24
hi,

ich würde gerne mitspielen.

die posting frequenz sollte kein problem sein, nur habe ich noch nie pathfinder gespielt. das grundregelwerk habe ich mir mittlerweile gequeckt u. bin schon ein wenig am schmöckern. aber ich bitte um nachsicht bei regelunkenntnis bzw. verwechslungen mit DnD. 3,5 spiele ich seit einigen jahren - auch hier am gate. einfach meinen nick anklicken, dort ist einiges zu sehen wo ich spiele, bzw. gespielt habe.

als charakter würde mir derzeit ein fighter vorschweben.

wie sieht es aus? :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: List am 06.11.2013, 15:02:09
Wäre dabei  :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Cayden Cailean am 06.11.2013, 15:06:24
Hier auch der Link für die Online-Regel (http://www.d20pfsrd.com/)

Viel Spaß dir  :wink:

hi,

ich würde gerne mitspielen.

die posting frequenz sollte kein problem sein, nur habe ich noch nie pathfinder gespielt. das grundregelwerk habe ich mir mittlerweile gequeckt u. bin schon ein wenig am schmöckern. aber ich bitte um nachsicht bei regelunkenntnis bzw. verwechslungen mit DnD. 3,5 spiele ich seit einigen jahren - auch hier am gate. einfach meinen nick anklicken, dort ist einiges zu sehen wo ich spiele, bzw. gespielt habe.

als charakter würde mir derzeit ein fighter vorschweben.

wie sieht es aus? :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tank am 06.11.2013, 15:56:05
Wenn Platz ist, hätte ich interesse. Würde aber auch in irgendne Kämpferrichtung gehen. Unsicher ob Ranger (dann vll mit Rogue) oder auch Fighter (dann vll mit Barbarian)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 06.11.2013, 18:20:25
Prima, damit hätten wir ja auf jeden Fall 4 Spieler :) Ich würde allerdings Maester Hyrbad erstmal den Vortritt vor soises und Tank lassen, falls er immer noch Interesse hat.

Ich habe dann auch schonmal ein Forum erstellt und einigermaßen eingerichtet. Man trifft sich dann dort: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,455.0.html
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Maester Hyrbad am 07.11.2013, 23:22:07
 Vielen Dank für die Berücksichtigung, Tex.
Dann gebe ich meinen Platz an andere ab.
Denn eine Postingrate alle zwei Tage werde ich über kurz oder lang nicht durchhalten können, da ich nicht immer, wenn ich Zugriff aufs I-net habe, auch Zeit finde zu schreiben. Oder, wenn ich Zeit habe, keine  Möglichkeit aufs I-net zuzugreifen.
Ich wünsche euch viel Spaß und werde bestimmt mal reinschauen.
Vielleicht nächstes Mal.
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: soises am 08.11.2013, 00:49:50
ich würde mich über einen platz in der runde freuen.  :)
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tex am 08.11.2013, 07:23:08
Vielen Dank für die Berücksichtigung, Tex.
Dann gebe ich meinen Platz an andere ab.
Denn eine Postingrate alle zwei Tage werde ich über kurz oder lang nicht durchhalten können, da ich nicht immer, wenn ich Zugriff aufs I-net habe, auch Zeit finde zu schreiben. Oder, wenn ich Zeit habe, keine  Möglichkeit aufs I-net zuzugreifen.
Ich wünsche euch viel Spaß und werde bestimmt mal reinschauen.
Vielleicht nächstes Mal.

Alles klar, danke für die Rückmeldung!

ich würde mich über einen platz in der runde freuen.  :)

Dann würde ich mal sagen, willkommen an Bord :D

Tank würde ich im Hinterkopf behalten, falls über kurz oder lang einer der Spieler ausfällt, ok?
Titel: Pathfinder: Realm of the Fellnight Queen
Beitrag von: Tank am 08.11.2013, 08:08:48
Geht in Ordnung.