DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Realm of the Fellnight Queen => Thema gestartet von: Tex am 06.11.2013, 17:42:05

Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 06.11.2013, 17:42:05
Der obligatorische OoC/OT-Thread.

(http://fc00.deviantart.net/fs37/f/2008/261/9/5/Old_Tavern_by_sabin_boykinov.jpg)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 06.11.2013, 18:59:06
So, damit wäre alles soweit eingerichtet und bereit.

Falls ich als SL einen kleinen Wunsch äußern dürfte bezüglich der SC: Ich hätte nichts gegen eine gemischte Gruppe was die Völker angeht, bisher waren es bei meinen Runden (nicht nur hier) immer zum größten Teil Menschen, das war etwas langweilig ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 07.11.2013, 07:01:26
*platz nehm* So... ich bin nur unsicher was ich spielen will. Bin relativ offen. Daher lehn ich mich erstmal zurück und schau mal was der Rest so bauen will.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Besnell am 07.11.2013, 07:56:29
Morgen, mir geht es ähnlich wie Mad_N.

Ich werde mich mal dem GRW widmen und schauen was da alles so vorhanden war. Hab schon länger nicht mehr nur nach GRW was zusammengestellt.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Cayden Cailean am 07.11.2013, 08:12:09
*platz nehm* So... ich bin nur unsicher was ich spielen will. Bin relativ offen. Daher lehn ich mich erstmal zurück und schau mal was der Rest so bauen will.

Darf ich eine Wette absetzten  :dwarf: :lol: Viel Spaß dir du alter Haudegen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 07.11.2013, 15:50:04
So, da bin ich :)

Zitat
Da ich das Spiel regelseitig sehr einfach halten möchte, ist für die SC nur das Grundregelwerk (zzgl. etwaiger Errata) zugelassen.

Dann bedeutet dies, dass nur die Core-Classes (http://www.d20pfsrd.com/classes) zugelassen sind, ohne die Archetypen, richtig?

Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 07.11.2013, 16:47:49
Dann bedeutet dies, dass nur die Core-Classes (http://www.d20pfsrd.com/classes) zugelassen sind, ohne die Archetypen, richtig?

Genau.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 07.11.2013, 22:06:41
Ich würde gerne einen arkanen Caster spielen. Vielleicht einen Sorcerer. Ist die Fey-Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/fey-bloodline) erlaubt?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 08.11.2013, 07:22:14
Ich würde gerne einen arkanen Caster spielen. Vielleicht einen Sorcerer. Ist die Fey-Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/fey-bloodline) erlaubt?

Die Bloodline ist ja aus dem GRW, also kein Problem.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Besnell am 08.11.2013, 07:37:34
Ich schwanke derzeit zwischen Paladin oder Ranger.

Würdest du für einen Ranger den zweihändigen Kampfstil zulassen? Also das er andere combatstyle Feats bekommt um mit einer zweihändigen Waffe zu kämpfen. Ist glaube ich aus dem ultimate combat.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 08.11.2013, 07:54:51
Ich schwanke derzeit zwischen Paladin oder Ranger.

Würdest du für einen Ranger den zweihändigen Kampfstil zulassen? Also das er andere combatstyle Feats bekommt um mit einer zweihändigen Waffe zu kämpfen. Ist glaube ich aus dem ultimate combat.

Ranger wäre für das Abenteuer ein ganz guter Hook, aber da die Regeln auf GRW beschränkt sind, fällt der zweihändige Kampfstil raus.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Besnell am 08.11.2013, 08:08:31
Ok dann muss ich nochmal überlegen.

Mags bei den Rangern eigentlich nicht so, dass sie in eine "Kampfstil-Rolle" gezwungen werden.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 08.11.2013, 10:49:41
um in Rollen zu denken: Bleiben Schurke und Kleriker...
Wer ist den unsere Nummer 4?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 08.11.2013, 11:18:03
Wer ist den unsere Nummer 4?

soises
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 08.11.2013, 12:52:18
danke für die einladung. froie mich schon auf die gemeinsame geschichte. :)

wie angekündigt möchte ich einen fighter spielen. meine pläne sind sehr in richtung 2 weapon fighting. ob mensch, oder halbelf bin ich noch am überlegen. werde mir meinen charakter aber übers wochenende bauen.

mittlerweile habe ich mir (dank caydens link *s*) einiges angesehen und bin recht angetan von pathfinder. jetzt wollte ich fragen, bo die alternative racial treats erlaubt sind?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 08.11.2013, 13:10:37
Dann bau ich nen Kleriker... ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 08.11.2013, 15:01:44
mittlerweile habe ich mir (dank caydens link *s*) einiges angesehen und bin recht angetan von pathfinder. jetzt wollte ich fragen, bo die alternative racial treats erlaubt sind?

Nein, auch die sind nicht aus dem GRW (auch wenn sie in der SRD stehen, die ist bei Pathfinder ja deutlich umfangreicher als bei 3.5).

Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Besnell am 08.11.2013, 15:29:11
Ich werde einen Archer spielen. Wahrscheinlich Ranger/Fighter.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 08.11.2013, 15:53:31
Momentane Denkbasis: Cleric of Ketephys, Elf, Plant/Animal, Hawk Companion
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 08.11.2013, 22:02:35
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Name
[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7905.0.html]Charakterstatus[/url]
Geschlecht, Rasse, Klasse
Favored Class:
Gesinnung, size, type
Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe
Ini + ; Perception +

[hr]

DEFENSIVE
AC , Touch Attacks , Flat-Footed
TP
Reflex +, Willen +, Zähigkeit +
Special Defenses:

[hr]

OFFENSIVE
BAB:
Meele:
Ranged:
Special Attacks:

[hr]

STATISTIKEN
ST  ; GE ; KO ; IN  ; WE  ; CH
Feats:
Classfeats:
Special Qualities:
Speed: 30 feet (6 Felder)

[hr]

SKILLS
...
Sprachen: Common, Elven

[hr]

[spoiler=AUSRÜSTUNG]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=VERHALTEN]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=AUSSEHEN]

[/spoiler]

[hr]

[spoiler=HINTERGRUND]

[/spoiler]
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 09.11.2013, 08:03:01
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Oh, das hatte ich nicht bemerkt. Ich habe den Code für Bogen und Statuspost in den Regelthread eingefügt, jetzt könnt ihr das Schema von da nehmen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 09.11.2013, 08:46:25
Oh du meine Lieblingsblüte, magst du einen Platzhalter im Statusthread setzen?  :wub:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 09.11.2013, 08:52:44
Oh du meine Lieblingsblüte, magst du einen Platzhalter im Statusthread setzen?  :wub:

Das fängt ja schon ziemlich kuschelig an hier :p

Blossom, würde es dir etwas ausmachen, um das Charakterbild einen 1 Pixel breiten schwarzen Rahmen zu setzen (wie bei Leadiron)?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 09.11.2013, 09:40:51
Leider lässt sich der code des Charakterbogens nicht kopieren, weil der Thread gesperrt ist. Ich habe mal den Aufbau nachgestaltet. Ich hoffe, dass es Deiner Vorstellung entspricht, Tex  :)

Oh, das hatte ich nicht bemerkt. Ich habe den Code für Bogen und Statuspost in den Regelthread eingefügt, jetzt könnt ihr das Schema von da nehmen.
Zumindest der Code vom Status ist da... der vom Bogen irgendwie nicht... das falsche Posting gelöscht  :wink: :cookie:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 09.11.2013, 09:43:40
 :piper:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 09.11.2013, 12:45:59
So, ich habe jetzt dann endlich alle Threads erstellt und ausgestaltet (Gar nicht so einfach, überall passendes Pathfinder-Artwork für zu finden). Ich hoffe mal, wir brauchen den Charakterfriedhof nicht so schnell, aber man weiß ja nie ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 10.11.2013, 09:05:58
Nachdem sich alle Spieler eingefunden haben im Charakterthread können wir auch langsam über die Anknüpfung an das Abenteuer nachdenken.

Geographisch gesehen spielt das Abenteuer im Wald von Verduran, der zwischen Andoran und Taldor liegt. Startpunkt ist das kleine Städtchen Bellis, das mitten in diesem Wald liegt. Dort finden die Hochzeitsfeierlichkeiten von Elyin Ursage und Kailah Winmede.  Elyin Ursage ist ein ehemaliger Waldläufer aus Varisia, der sich vor zwei Jahren in Bellis zur Ruhe setzte und dort seine zukünftige Braut traf.

Das eröffnet einige Möglichkeiten für die SC:
- Die SC könnten den Bräutigam (wahrscheinlicher) oder die Braut (unwahrscheinlicher) kennen oder sogar mit einem von beiden verwandt sei. Da die beiden Halb-Elfen sind, könnte das durchaus sein, die Verbindung sollte allerdings nicht zu eng sein.
- Die SC könnten Kuriere sein, die Geschenke für das Brautpaar überbringen.
- Die SC könnten auch nur "wedding crasher" sein, die gänzlich ohne Einladung auftauchen und die Gastfreundschaft ausnutzen.

Die SC müssen sich nicht unbedingt auch schon vorher kennen - auch wenn es unter Umständen passen könnte, wenn man sich z.B. auf dem Weg nach Bellis getroffen hat. Das würde ich aber euch überlassen.

--

Noch einmal zu den Charakterbildern: Bei Blossom habe ich das Gefühl dass der Rahmen deutlich dicker ist als bei den anderen, ich habe mal so angehängt, wie ich es ganz gut finde (sorry, dass ich da so pedantisch bin, aber das ist leider eine meiner Eigenheiten als SL ;)). Valash würde ich bitten, einen anderen/gezoomten Ausschnitt aus dem Bild zu wählen und den Rahmen drumzulegen. Ich hab auch hier mal einen Vorschlag angehängt.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 10.11.2013, 09:11:01
Ach, und soises: Heißt dein Charakter Nunya (wie der Account) oder Perendhil (wie im Charakterbogen)?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 10.11.2013, 13:38:14
Noch einmal zu den Charakterbildern: Bei Blossom habe ich das Gefühl dass der Rahmen deutlich dicker ist als bei den anderen, ich habe mal so angehängt, wie ich es ganz gut finde (sorry, dass ich da so pedantisch bin, aber das ist leider eine meiner Eigenheiten als SL ;)). Valash würde ich bitten, einen anderen/gezoomten Ausschnitt aus dem Bild zu wählen und den Rahmen drumzulegen. Ich hab auch hier mal einen Vorschlag angehängt.

Tatsächlich war der Rahmen drei statt einem Pixel dick. Ich hatte die dickere Stärke gewählt, da man den Rahmen in der dünneren nicht gesehen hat. In Deiner Bearbeitung sieht man den Rahmen; ich glaube, Du hast den Kontrast verringert. Ich werde das Bild übernehmen, aber im Moment zeigt mir das Forum einen Fehler an, wenn ich es versuche.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 10.11.2013, 13:46:02
Tatsächlich war der Rahmen drei statt einem Pixel dick. Ich hatte die dickere Stärke gewählt, da man den Rahmen in der dünneren nicht gesehen hat. In Deiner Bearbeitung sieht man den Rahmen; ich glaube, Du hast den Kontrast verringert. Ich werde das Bild übernehmen, aber im Moment zeigt mir das Forum einen Fehler an, wenn ich es versuche.

Ah, ok. Ich hab den Kontrast nicht selbst verringert, sondern glaube ich schon leicht andersfarbiges Ausgangsbild genommen (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20121005181624/percyjackson/de/images/thumb/8/8b/Persephone.jpg/339px-Persephone.jpg). Die Fehlermeldung kommt schonmal öfters vor, ich habe aber keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an meiner Bildbearbeitung, dann könntest du mal selbst das Bild bearbeiten und es dann versuchen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 10.11.2013, 17:08:37
Ach, und soises: Heißt dein Charakter Nunya (wie der Account) oder Perendhil (wie im Charakterbogen)?

facing some minor technical problems. i`m on it.  => done!  :) danke an daishy. *s*

charakterbogen ist jetzt fertig, bin noch am überlegen wegen feats, aber ansonsten - aus meiner sicht - : erledigt.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 10.11.2013, 22:32:06
Möglicher Hooks für mich:
Leadiron ist auf der Suche nach Erleuchtung, und hat auf diesem Weg die Jagd gewählt. Er hat Geschichten über den mächtigen Jäger Elyin Ursage gehört, die anlässlich der Hochzeit wieder erzählt werden, und in den Geschichten ein Omen seines Gottes gesehen, und beschlossen Elyin aufzusuchen. Für Leadrion ist dies nicht das erste Zeichen dem er folgt, und meist hat er mit seinen Instinkten bisher recht gehabt.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 11.11.2013, 11:58:28
Echt eine Qual sich items aus der srd (http://www.d20pfsrd.com) rauszusuchen die nru im Grundregelwerk stehen... Jemand ne bessere Alternative (Buch grad nicht zur Hand)?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Cayden Cailean am 11.11.2013, 12:04:50
schaust du hier (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/equipment.html)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Mad_N am 11.11.2013, 12:07:48
 :cookie:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 11.11.2013, 14:00:29
Möglicher Hooks für mich:
Leadiron ist auf der Suche nach Erleuchtung, und hat auf diesem Weg die Jagd gewählt. Er hat Geschichten über den mächtigen Jäger Elyin Ursage gehört, die anlässlich der Hochzeit wieder erzählt werden, und in den Geschichten ein Omen seines Gottes gesehen, und beschlossen Elyin aufzusuchen. Für Leadrion ist dies nicht das erste Zeichen dem er folgt, und meist hat er mit seinen Instinkten bisher recht gehabt.

Hm, also Elyin ist nicht so mächtig, dass seine Bekanntheit so weit strahlen würde. Göttliche Visionen an sich sind natürlich immer ein dankbarer Hook, weil überall passend.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 11.11.2013, 14:08:44
Ich habe den Regelthread um einen kurzen Passus zu Gegenständen in den Charbögen erweitert, bitte beachtet das.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 11.11.2013, 15:22:37
Heisst das, dass wir auch sowas wie eye of the eagle, belt of incr. dex. etc dort nochmal vermerken müssen? Oder geht es nur um die Belastung?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 11.11.2013, 15:41:51
Ihr müsst die Sachen nicht doppelt vermerken, nur halt überall, wo ihr Gegenstände habt, schreibt den Wert und das Gewicht dabei und schreibt dann in den Charakterbogen die Summe und die max. Traglast.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 12.11.2013, 12:12:59
Habe jetzt die Gegenstandsgewichte und Kosten in ne Tabelle ausgelagert. Hoffe das reicht so? Ansonsten ist der Crunch soweit fertig.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 12.11.2013, 13:47:30
werde an meinem crunch auch noch etwas feilen (auf anraten hin *s*) und dabei gleich die von dir gewünschten änderungen vornehmen, tex.

bis wann soll den alles endgültig stehen? bzw. an welchem tag willst du los legen?

bei mir kann es sein, dass ich erst am WE zu den änderungen komme wenn es jetzt nicht furchtbar pressiert. hoffe das ist in ordnung.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 12.11.2013, 18:22:36
Habe jetzt die Gegenstandsgewichte und Kosten in ne Tabelle ausgelagert. Hoffe das reicht so? Ansonsten ist der Crunch soweit fertig.

Ok, passt schon. Ich würd dann jetzt noch kurz über den Charakter drüberschauen, ob alles passt.

werde an meinem crunch auch noch etwas feilen (auf anraten hin *s*) und dabei gleich die von dir gewünschten änderungen vornehmen, tex.

bis wann soll den alles endgültig stehen? bzw. an welchem tag willst du los legen?

bei mir kann es sein, dass ich erst am WE zu den änderungen komme wenn es jetzt nicht furchtbar pressiert. hoffe das ist in ordnung.

Also ich sehe das alles relativ entspannt. Ich habe nicht wirklich Zeitdruck, nehmt euch soviel Zeit wie ihr braucht (bleibt aber bitte realistisch ;) ).
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 12.11.2013, 19:47:11
Habe jetzt die Gegenstandsgewichte und Kosten in ne Tabelle ausgelagert. Hoffe das reicht so? Ansonsten ist der Crunch soweit fertig.

Ok, passt schon. Ich würd dann jetzt noch kurz über den Charakter drüberschauen, ob alles passt.

Aber gern.

Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 12.11.2013, 20:58:14
Werde noch ein wenig brauchen, bis der Feinschliff fertig ist. Meine Woche ist etwas voll gerade  :-\
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 12.11.2013, 20:59:09
Möglicher Hooks für mich:
Leadiron ist auf der Suche nach Erleuchtung, und hat auf diesem Weg die Jagd gewählt. Er hat Geschichten über den mächtigen Jäger Elyin Ursage gehört, die anlässlich der Hochzeit wieder erzählt werden, und in den Geschichten ein Omen seines Gottes gesehen, und beschlossen Elyin aufzusuchen. Für Leadrion ist dies nicht das erste Zeichen dem er folgt, und meist hat er mit seinen Instinkten bisher recht gehabt.

Hm, also Elyin ist nicht so mächtig, dass seine Bekanntheit so weit strahlen würde. Göttliche Visionen an sich sind natürlich immer ein dankbarer Hook, weil überall passend.
Hmmm... von Hintergrund bin ich jetzt soweit das ich das noch mal überdacht habe.
Wäre es möglich, das meine Mutter eine der lokalen Druidinnen ist, und ich Elyin daher kenne, das er unter anderem Verhandlungen für die lokalen Holzfäller geführt hat? Und nun quasi in Anerkennung seiner Weisheit als  Gesandter des Druidenzirkels geschickt wurde. Freundschaft wäre zuviel gesagt, eher Respekt, und der Wunsch das man auch weiterhin gut zusammenarbeitet.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 13.11.2013, 18:01:45
Werde noch ein wenig brauchen, bis der Feinschliff fertig ist. Meine Woche ist etwas voll gerade  :-\

Ok.

Hmmm... von Hintergrund bin ich jetzt soweit das ich das noch mal überdacht habe.
Wäre es möglich, das meine Mutter eine der lokalen Druidinnen ist, und ich Elyin daher kenne, das er unter anderem Verhandlungen für die lokalen Holzfäller geführt hat? Und nun quasi in Anerkennung seiner Weisheit als  Gesandter des Druidenzirkels geschickt wurde. Freundschaft wäre zuviel gesagt, eher Respekt, und der Wunsch das man auch weiterhin gut zusammenarbeitet.

Das wäre in Ordnung, auch wenn ich den Druidenzirkel dann in den Wald von Arthfell verlegen würde (aus Storygründen), das ist ein Stück südwestlich in Andoran, aber eine Verbindung zu Elyin ist immer noch denkbar.

(edit) Vielleicht wäre auch der Dunkelmond-Wald eine Option (wo Falkengrund liegt), denn du hast ja ein paar Darkwood Items dabei - das wächst ja vornehmlich da in der Gegend.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Besnell am 13.11.2013, 18:19:26
Dann werde ich meine Hintergrundgeschichte nochmal angehen. 2 Druidenabkömmlinge find ich etwas seltsam.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 13.11.2013, 18:29:34
Also ich hätte da jetzt keine größeren Probleme mit. Du musst ja auch bedenken, dass der gemeinsame Kontaktpunkt (wie entfernt auch immer) Elyin ist, so dass tendenziell eine größere Verbindung zur Natur vorliegt als bei einem "Zufallssample" aus Golarion-Bewohnern. Zumal euer Hintergrund ja auch durchaus genug Unterschiede aufweist.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 16.11.2013, 18:53:25
Nachdem sich alle Spieler eingefunden haben im Charakterthread können wir auch langsam über die Anknüpfung an das Abenteuer nachdenken.

Das eröffnet einige Möglichkeiten für die SC:
- Die SC könnten den Bräutigam (wahrscheinlicher) oder die Braut (unwahrscheinlicher) kennen oder sogar mit einem von beiden verwandt sei. Da die beiden Halb-Elfen sind, könnte das durchaus sein, die Verbindung sollte allerdings nicht zu eng sein.
- Die SC könnten Kuriere sein, die Geschenke für das Brautpaar überbringen.
- Die SC könnten auch nur "wedding crasher" sein, die gänzlich ohne Einladung auftauchen und die Gastfreundschaft ausnutzen.

möchte gerne mögl. 2 wählen um ins abenteuer zu kommen. wer sendet den so teure gaben, dass sie derartigen schutz benötigen?

kann vllt. jemand eine karte von der welt verlinken, damit ich auch weiss wo wir sind? danke im voraus :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 17.11.2013, 11:45:16
möchte gerne mögl. 2 wählen um ins abenteuer zu kommen. wer sendet den so teure gaben, dass sie derartigen schutz benötigen?

kann vllt. jemand eine karte von der welt verlinken, damit ich auch weiss wo wir sind? danke im voraus :)

Das können alle möglichen Leute sein, die dem Brautpaar irgendwann mal über den Weg gelaufen sind, das kannst du frei entscheiden, danach, was dir plausibel erscheint. Es kann ja z.B. auch sein, dass du sowieso auf der Durchreise durch Andoran gewesen wärest und das dann als leicht-verdientes Geld gesehen hättest (dass also nur ein "Bote" angeheuert wurde und nicht ein "Wächter").

Eine Weltkarte ist im Karten-Thread ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 17.11.2013, 11:46:59
Leadiron: Ich hab mal kurz drübergeschaut (nichts konkret nachgerechnet, ich gehe mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat). Es wäre nur schön, wenn du im Bogen noch die Stufe vermerken würdest. Am Fluff hätte ich nichts auszusetzen. Der eher pazifistische SC (wenn ich das so richtig verstanden habe) ist sicher ein guter Kontrast zu unseren beiden Kämpfern :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 17.11.2013, 14:09:43
Ich habe mir gedacht, dass Blossom in der Gegend wohnt und als "wedding crasher" vorbeischaut. Sie würde das Brautpaar mit einer künstlerischen Darbieten erfreuen wollen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 17.11.2013, 14:34:34
Ich habe mir gedacht, dass Blossom in der Gegend wohnt und als "wedding crasher" vorbeischaut. Sie würde das Brautpaar mit einer künstlerischen Darbieten erfreuen wollen.

Das wäre ok, allerdings würde ich wie oben bei Leadiron schonmal gesagt, sie aus Story-Gründen nicht direkt aus Bellis oder dem Verduran-Wald kommen lassen. Sauerton wäre möglich z.B.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 20.11.2013, 10:04:58
Gut, dann suche ich mir noch einen Herkunftsort aus. Ich werde versuchen, den Charakter dieses Wochenende fertig zu machen. :)

PS: Versuche schon seit Tagen, den Avatar zu ändern, doch es klappt nicht. Kann es sein, dass das Gate keine .png akzeptiert?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 20.11.2013, 19:24:57
Gut, dann suche ich mir noch einen Herkunftsort aus. Ich werde versuchen, den Charakter dieses Wochenende fertig zu machen. :)

PS: Versuche schon seit Tagen, den Avatar zu ändern, doch es klappt nicht. Kann es sein, dass das Gate keine .png akzeptiert?

Ok, gut.

Wegen dem Avatar, das Forum zickt anscheinend manchmal bei Bildern, die genau 100x100 px groß sind. Probier mal den angehängten, der ist 99x99 px groß. png wird normalerweise problemlos akzeptiert (meiner ist auch ein png, damit der Hintergrund transparent ist).

Wie sieht es aus bei Valash? Von dir hab ich jetzt schon länger nix mehr gehört?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 20.11.2013, 20:49:16
Na weil ich nix zu sagen habe. Ich warte das es los geht.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 23.11.2013, 13:44:48
Ich habe gerade mal in die Charakterbögen geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass ich Traits vollkommen vergessen habe. Jeder darf sich einen Trait aus dem GRW aussuchen. Valash, du hattest zwei in deinem Bogen, davon bitte einen streichen. Ebenso hätte ich gerne ein paar Sätze zum Aussehen, nicht nur das Bild. Den Punkt "Verhalten" kannst du auch aus dem Bogen löschen, wenn da eh nix zu steht.

Bei Perendhil hätte ich keine Kommentare zum Bogen.

Falls Blossom dieses Wochenende fertig wird, können wir nächste Woche starten!

(edit) Kommando zurück bzgl. der Traits, Mad_N erinnerte mich gerade, dass die nicht im GRW stehen, sondern erst später kamen (da hat mich meine eigene Erinnerung getrügt). Also spielen wir ohne Traits.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 24.11.2013, 16:18:45
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 24.11.2013, 19:18:46
Bin fertig  :) . Habe viel editiert; willst Du auch noch einmal einen Blick über den Bogen werfen, Tex?

Ich habe etwas zu wenig Gold gemessen an den Items, die ich habe. Das liegt daran, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Silber- und Kupfermünzen zu zählen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 25.11.2013, 18:09:25
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.

OK, dann will ich auch nicht weiter rumnörgeln ;) Das Forum macht manchmal merkwürdige Dinge bei den Bildern...
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 25.11.2013, 18:09:53
Bin fertig  :) . Habe viel editiert; willst Du auch noch einmal einen Blick über den Bogen werfen, Tex?

Ich habe etwas zu wenig Gold gemessen an den Items, die ich habe. Das liegt daran, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Silber- und Kupfermünzen zu zählen.

Alles klar, ich schau mal drüber.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 25.11.2013, 18:21:37
Also, das Bild unter "Aussehen" funktioniert nicht. Ich würd dich auch wie Valash bitten, ein paar Sätze zu schreiben zum Aussehen zusätzlich zum Bild. Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, dass die Assisting Gloves und da Traveller's Anytool nicht aus dem GRW sind, also rausfallen.

Wenn Valash noch die Traits rausnimmt und das Aussehen weiter beschreibt, können wir eigentlich loslegen (endlich!).
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 26.11.2013, 09:30:46
Okay, dann schreibe ich noch ein paar Sätze zum Aussehen und ersetze die Items.  :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 28.11.2013, 21:29:48
Ich glaube ich hab alles.
Titel: Re: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 01.12.2013, 16:18:00
OK, da ist uns zwar die Serveraktualisierung dazwischen gekommen, aber nun sollten wir loslegen können. Ich setze mich gleich dann mal an den Eröffnungspost.
Titel: Re: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 01.12.2013, 22:05:09
Heute nicht mehr... Aus einen guten Start!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 02.12.2013, 19:25:28
Beim editieren hat sich gerade die Darstellung meines Charakterbogens verzogen. Ich warte noch etwas ab, bevor ich versuche, das zu korrigieren. Vielleicht handelt es sich um einen Bug der neuen Version.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 03.12.2013, 09:34:48
Ja bei mir sind irgendwie auch alle Threads und Posts vom Forum verschoben.

Ändert sich das noch?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 03.12.2013, 11:43:05
Da scheint noch ein Problem mit der Kombination aus
[table] und den [row][data][head] zu sein.
ersetzt man table durch quicktable und löscht sämtliche tr td und table vorkommen sollte die formatierung wieder stimmen
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 03.12.2013, 19:13:56
Hat geklappt, danke für den Tip.

Ich habe noch ein Problem. Blossom würde dem Brautpaar gerne ein paar weiße Tauben mitbringen. Ich kenne aber keinen Effekt, der so etwas bewirken könnte. Es gibt zwar einen Druiden-Zauber, aber der kommt nicht aus dem Grundregelwerk (-> Summon minor Ally (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/summon-minor-ally)). Kann man da irgend etwas machen, Tex?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 05.12.2013, 17:46:57
Nimm doch einfach zwei reale Tauben?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 05.12.2013, 20:36:15
Ja, auch gerne. Kann ich die irgendwo in der Nähe kaufen?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 05.12.2013, 23:28:07
Eigentlich ist Ellasar ein wenig groß um auf der Schulter zu sitzen. Hatte es zwar nicht explizit erwähnt, aber in meinem Kopf sitzt er grad irgendwo und frisst ne Maus. Und nen Vogel in einen Bienenschwarm zu führen halte ich auch für bedenklich.
Magst du es ausnahmsweise anpassen? Finde grad nämlich wirklich keine Logik die passen könnte.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 06.12.2013, 00:03:07
Ja, okay. Werde sehen, wie ich es anpassen werde  :wink:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 06.12.2013, 06:47:51
Also ich hab ja durchaus nen schweren Lederhandschuh an, mit ein paar Bänseln dran, und Ellasar könte ja auf einem nahen Baum sitzen oder so...
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 06.12.2013, 10:33:16
Ja, auch gerne. Kann ich die irgendwo in der Nähe kaufen?

Ja, ist kein Problem.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 10.12.2013, 23:39:04
Kann ich noch etwas am charakterbogen ändern? Ich würde gerne etwas an den Skills umverteilen, so dass ich ein paar Ränge in Perform (Sing) habe.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 11.12.2013, 07:57:46
OK, ausnahmsweise. Hat sonst noch jemand kleinere Änderungen?

btw. Diese Woche komme ich wohl nur schlecht zum Posten, ich bin etwas im Stress.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 15.12.2013, 18:14:14
ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, werde aber heute oder spätestens morgen ein Post nachschieben.

Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 15.12.2013, 18:49:45
ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, werde aber heute oder spätestens morgen ein Post nachschieben.

Ok!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 15.12.2013, 18:51:29
So, ich habe jetzt endlich auch wieder Zeit, mich ums OG zu kümmern.

Im Sagenkunde-Thread hatte ich schon vor Längerem eine Karte des Hochzeitsfests gepostet, aber dummerweise die Legende vergessen, das habe ich jetzt nachgetragen. Zur Orientierung: Valash ist noch auf der linken Seite des Flusses vor der Brücke, Perendhil im Festzelt und Blossom und Leadiron sind noch gar nicht auf dem Gelände (wenn ich das richtig verstanden habe), sondern noch eher in der Stadt.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 18.12.2013, 01:06:11
Post kommt morgen von mir  :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 18.12.2013, 20:16:41
Da ist ja eine Kapelle der Shelyn. Wie schön!  :wub:

Will meinerseits den Fortgang der Szene nicht zu sehr verzögern. Wäre für mich in Ordnung, wenn wir jetzt auf dem Fest ankämen.

Edit: Wo kann ich die Tauben kaufen? In der Stadt oder vielleicht bei der Kapelle?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 19.12.2013, 17:31:48
ich hoffe valash denkt sich jetzt nicht, dass perendhil ihn aufreissen möchte.  :lol:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 19.12.2013, 17:50:39
;) Fordere ihn doch zu einem eng umschlungenen langsamen Walzer auf ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 19.12.2013, 17:53:55
Ich konnte leider diesbezüglich nichts finden, aber wie hast du dir das denn gedacht? Trägst du Rüstung und Waffen? (Könnte ja sein, eine polierte Rüstung spiegelt ja auch den Status als Krieger wieder und da dein Charakter stolz darauf ist, fänd ich das sogar passend)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 19.12.2013, 18:08:53
 ah... walzer! *g*

was perendhil so (darüber) trägt:
eine auf silbernen hochglanz polierte plattenrüstung, mit ranken/zweig-motiven. darunter ein dunkelblaues weites hemd, dass am kragen und den rüstungsgelenken sichtbar wird. dazu einen ordentlichen umhang (ein volles blau) unter dem eine elven-curveblade auszumachen ist. der griff der waffe ragt über seine rechte schulter hinaus.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 19.12.2013, 18:20:26
Danke dir ;)

Ich bin mal auf die Bewaffnung nicht eingegangen, weil ich die Idee mit den "Kriegsaugen" dann doch etwas besser fand.

Ich hoffe es ist ok für alle wenn ich Valash etwas "gestelzt" darstelle. Ich spiele gerne Menschen, aber meiner Meinung nach wird einfach zu wenig Unterscheidung in Kultur und Menschenvolk gemacht. Deshalb werde ich mir ein paar Freiheiten (mit cheffes Erlaubnis) herausnehmen und ihm so etwas tiefe einhauchen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 21.12.2013, 17:07:29
Da ist ja eine Kapelle der Shelyn. Wie schön!  :wub:

Will meinerseits den Fortgang der Szene nicht zu sehr verzögern. Wäre für mich in Ordnung, wenn wir jetzt auf dem Fest ankämen.

Edit: Wo kann ich die Tauben kaufen? In der Stadt oder vielleicht bei der Kapelle?

In der Stadt eher als bei der Kapelle. Wir brauchen das nicht unbedingt ausspielen, zieh dir einfach 2 GM ab (es sind sehr schöne Exemplare, strahlendweiß).
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 21.12.2013, 17:09:10
Danke dir ;)

Ich bin mal auf die Bewaffnung nicht eingegangen, weil ich die Idee mit den "Kriegsaugen" dann doch etwas besser fand.

Ich hoffe es ist ok für alle wenn ich Valash etwas "gestelzt" darstelle. Ich spiele gerne Menschen, aber meiner Meinung nach wird einfach zu wenig Unterscheidung in Kultur und Menschenvolk gemacht. Deshalb werde ich mir ein paar Freiheiten (mit cheffes Erlaubnis) herausnehmen und ihm so etwas tiefe einhauchen.

Macht, was immer ihr für richtig haltet für eure Charaktere. Ich mische mich da maximal ein, wenn es zu grob gegen die fundamentalen Dinge der Spielwelt geht (oder gegen die Grundregeln der Logik).
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 22.12.2013, 12:36:15
Blossom hat den guten Leadiron wahrscheinlich gerade ziemlich schockiert, oder? :D
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 23.12.2013, 17:15:50
@Tex: Wenn Leadiron nichts weiter machen möchte, Blossom hat auch nichts weiter vor, so dass Du uns weiter schieben könntest. :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 24.12.2013, 10:01:34
Ich weiß nicht wie und wann ich über die Feiertage reinschaue.
Ich wünsche euch und euren Familien ein paar ruhige und entspannende Tage.
Frohe Weihnachten!
(http://abload.de/img/672320499_857100mupyy.gif)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 24.12.2013, 11:15:50
Vielen Dank und ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage!

(http://image.naldzgraphics.net/2012/12/7-goblin-orc-santa-claus-christmas-artworks-illustrations.jpg)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 24.12.2013, 12:29:06
auch von mir die schönsten weihnachtswünsche!

(http://1.bp.blogspot.com/-qyujJZdhpnE/UrNTO-h03WI/AAAAAAAACWY/VNcvK_zcbuo/s1600/Santa.JPG)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 25.12.2013, 09:45:26
Bevor der Stress an den Weihnachtsfeiertagen losgeht, auch von mir noch Frohe Weihnachten an alle! Neue Post von mir kommt dann nach den Feiertagen wieder.

btw.: Ein Hinweis, allgemeinere Beschreibungen von mir könnt ihr auch als allgemein gültig auffassen. D.h. wenn Leadiron das Zelt betritt, werde ich nicht noch einmal alles wiederholen, was ich schon bei Perendhil geschrieben habe (der Thread ist sonst auch anstrengend zu lesen), und ihr könnt das vorige als bekannt voraussetzen. Das ist ja alles meist recht eindeutig, falls nicht, könnt ihr auch im OoC nachfragen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 28.12.2013, 18:58:40
Habe noch ein sehr schönes Charakter-Bild gefunden. Nachdem ich mit meinem alten bisher noch nicht 100% zufrieden war, ist es das jetzt. Hoffe, ich mache Dir keine Mühe, Tex. :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 28.12.2013, 20:35:27
@Leadiron: Bin gerade über etwas gestoßen, was Dich vielleicht interessieren könnte:

"Sie haben nie an den Sinn dieser Welt geglaubt und sind dabei zum Schluß gekommen, daß alles gleichwertig sei und Gut und Böse nach Belieben definiert werden könnten. Sie haben angenommen, daß es angesichts des Fehlens aller menschlichen oder göttlichen Moral einzig die Werte gebe, die im Tierreich herrschen, nämlich Gewalt und List. Daraus haben Sie geschlossen, daß der Mensch nichts sei und man seine Seele töten könne, daß in unserer höchst sinnlosen Geschichte die Aufgabe des Individuums nur im Erlebnis der Macht bestehen könne und seine Moral nur im Realismus der Eroberung. Und in Tat und Wahrheit sah ich, der ich gleich zu denken wähnte wie Sie, kaum ein Argument, das Ihnen widersprochen hätte, außer einem heftigen Bedürfnis nach Gerechtigkeit, das mir schließlich ebenso unvernünftig vorkam wie irgendeine plötzliche Leidenschaft"
Camus, Tagebücher
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 28.12.2013, 20:49:41
3x gelesen, und ich glaube ich verstehe grob was der Author mir sagen will. Muß aber gestehen, dass ich mit Philosophie im engeren sehr wenig Kontakt habe (also alles was über mathematische Philosophie hinausgeht), ich versuche einfach das Verständniss Leandrions irgendwie einfließen zu lassen, was mir nicht leicht fällt. Also erwarte bitte keine hochtrabenden philosophischen Debatten ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 28.12.2013, 22:03:15
Keine Sorge. Mit dem kenne ich mich tatsächlich ein wenig aus, aber ansonsten ist die Philosophie auch nicht meine Gebiet. Wenn es um Hegel, Fichte, Wittgenstein usw. geht, dann muss ich auch schweigen. :wink:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 31.12.2013, 11:33:02
Wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!  :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 31.12.2013, 16:01:23
Dem kann ich mich nur anschließen. Lassts krachen aber nicht heftig!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 02.01.2014, 17:41:53
So, nun aber! Nach dem ganzen Stress komme ich auch wieder etwas zur Ruhe und ins OG. Das Tempo dürfte also etwas anziehen.

Euch allen ein Frohes Neues Jahr!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 03.01.2014, 14:28:31
So frohes Neues...
Bin ich zu sehr Rollenspieler wenn ich grad das verlangen habe nach meinem Geldbeutel zu schauen? ;)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 03.01.2014, 18:10:10
Racial Stereotyping anyone? :p

Du bemerkst zumindest nichts.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 03.01.2014, 18:18:02
Ich traue dem kleinen Gnom-Mädchen.

(http://4.bp.blogspot.com/_I709Sk1yZIs/StehcntMIlI/AAAAAAAACZQ/A_hWbkK-rok/s400/gnome%2Bcostume.jpg)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 03.01.2014, 19:38:26
ziemlich weit weg von nem Golarion Gnom. Die sind ja eher Alien und bund und so. Hakt anders.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 03.01.2014, 21:17:57
War ja auch nur ein Scherz :wink: . Natürlich sehen so keine Gnom-Kinder aus.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 03.01.2014, 21:55:09
*g*
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 04.01.2014, 08:58:12
Auch von mir ein frohes neues Jahr. Bin wieder auf dem Damm und werde im Laufe des Vormittags wieder mitmischen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 04.01.2014, 21:49:22
Blossom läuft noch in ihrer normalen Abenteurerkleidung herum. Wann beginnt denn der "offizielle Teil", zu dem ein festlicheres Auftreten angebracht wäre?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 06.01.2014, 08:01:10
Blossom läuft noch in ihrer normalen Abenteurerkleidung herum. Wann beginnt denn der "offizielle Teil", zu dem ein festlicheres Auftreten angebracht wäre?

Es gibt so gesehen keinen "offiziellen" Teil, bei dem man besonders gut gekleidet auftauchen sollte. Das Ganze ist eher als größeres (Volks-)Fest zu sehen. Dresscode "Come as you are".

Heute Abend gibt's wieder einen Post von mir. Irgendwie sind so ein Haufen freier Tage ganz, ganz schlecht für einen geregelten Tagesablauf  :lol:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 06.01.2014, 09:08:42
Geht mir nicht anders :D
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 16.01.2014, 09:54:32
Kurze Info: Eine Erkältung hat mich dieser Tage etwas außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, am Wochenende kann es weitergehen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 18.01.2014, 13:56:47
@leadiron: Valash hat sich vorhin "enthüllt" oder "entmummt" ^^ Also er trägt kein Stoff vor dem Gesicht. Falls du das ändern möchtest.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 18.01.2014, 14:52:25
oki..
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 21.01.2014, 20:18:02
Wollt ihr das Festzelt erstmal verlassen (und später zurückkommen, da wartet ja auch noch die ominöse Versteigerung) oder wollt ihr euch da irgendwohin quetschen? Es gibt auf dem Gelände noch ein paar Dinge zu erkunden (cf. Karte).
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 25.01.2014, 15:45:32
ich wäre dafür draußen zu essen, aber mal sehen wie sich das gespräch entwickelt und ob wir nicht an getrennten tischen sitzen.  :wink:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 31.01.2014, 21:27:41
Bevor hier Stillstand entsteht, würde ich kurz OT absprechen wollen, wie es weitergehen soll. Ich denke, unser Kennenlernen läuft etwas... äh... schleppend? :wink:

Hat jemand einen Vorschlag? Wollen wir in einem Post kurz das Essen abhandeln und dann gemeinsam zu der Versteigerung gehen?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 01.02.2014, 00:47:09
Eigentlich finde ich unseren Start ganz gelungen. Nur hab ich grad keine Ahnung woran es hakt?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 01.02.2014, 18:06:37
Das ist eine gute Frage...

Der Anfang des Abenteuers ist recht Sandbox-artig ausgelegt. Ihr könnt (und sollt) das ganze Gelände auf eigene Faust erkunden, da fehlt natürlich erstmal ein roter Faden.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 01.02.2014, 19:29:25
Dann lasse ich Blossom etwas forsch sein. Ist ja auch ihre Art. :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 02.02.2014, 11:32:40
achso. ich dachte wir warten auf valash. *s*

vllt. kannst du, tex, ja das offene ein bisschen... kanalisieren? ich glaube, solche "seht euch um und entdeckt die welt"- dinge sind in foren schwer rüber zu bringen. just my 2 cents.  :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 02.02.2014, 13:47:50
Eine Beschreibung des Hains wäre so das nächste ;)
Ich denke es herrscht Konsenz, das Gespräch dorthin zu verlegen..
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 03.02.2014, 09:25:08
Ich bin wieder da, sorry bestand leider keine Möglichkeit mich abzumelden.

Ich gelobe Besserung.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 03.02.2014, 19:10:11
Der Hain bezeichnet das ganze Gelände, ich nehme mal an, ihr wollt eher in die Kapelle? Dort könnten z.B. auch die Boten unter euch die Geschenke loswerden.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 03.02.2014, 22:36:09
Ich dachte an den Rosengarten... War der festen Überzeugung der heißt Hain  :P
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 03.02.2014, 23:17:35
Der Hain bezeichnet das ganze Gelände, ich nehme mal an, ihr wollt eher in die Kapelle? Dort könnten z.B. auch die Boten unter euch die Geschenke loswerden.

Hab den Beitrag entsprechend korrigiert.  :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 04.02.2014, 18:35:18
Ok. Ich komme aber wohl erst morgen zum Posten.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 17.02.2014, 10:17:13
Der Hain bezeichnet das ganze Gelände, ich nehme mal an, ihr wollt eher in die Kapelle? Dort könnten z.B. auch die Boten unter euch die Geschenke loswerden.

@Leadiron: Kannst ja noch kurz beschreiben, dass Du Dein Geschenk an der vorgesehenen Stelle ablegst.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 18.02.2014, 15:27:57
Ich poste morgen wieder :)
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 19.02.2014, 17:06:19
In der Kapelle passiert derweil nichts Interessantes (bis zur Zeremonie, die ist aber später). Ihr könntet jetzt noch das Gelände weiter erkunden, oder zurück ins Festzelt und auf die Versteigerung warten.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Blossom am 23.02.2014, 21:17:13
Hm..., wenn es nach mir ginge, dann könnten wir gerne zu Versteigerung und Trauung springen. Um ehrlich zu sein, mag ich das Gelände ingame nicht erkunden, sonder viel lieber bald in das eigentliche Abenteuer einsteigen. Kannst Du das ein wenig beschleunigen, Tex? :-\
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 24.02.2014, 11:37:40
*unterstützt dieses ansuchen*
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 27.02.2014, 18:08:48
Naja, das ist ja alles das eigentliche Abenteuer :D

Idee hinter dem ganzen ist, dass ihr schon einmal ein paar Schlüsselpersonen kennenlernt und die Umgebung. Aber ich versuche, das abzukürzen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 05.03.2014, 17:25:23
Geht's weiter? :wink:
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 06.03.2014, 16:11:14
Geht's weiter? :wink:

Also, um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich merke irgendwie, dass ich nicht mehr die Motivation für's OG aufbringen kann wie früher (zu Zeiten von Freihafen und Blutschwurtal). Selbst wenn ich eigentlich Zeit hätte, verschiebe ich das Reinschauen ins Forum immer öfter auf "morgen" - und das ist eigentlich nie ein gutes Zeichen. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich mir die Abstände zwischen den Posts allgemein hier anschaue. Was meint ihr dazu?
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 06.03.2014, 16:19:46
Ja, ich dachte mir schon, dass bei Dir und vielleicht auch bei den anderen die Motivation nachlässt und wollte daher mal nachfragen. Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst, dann sage ich, dass wir weitermachen sollten. Sicherlich hängen wir gerade. Das hängt sicherlich daran, dass freies Erkunden eines Schauplatzes in den Ongames eher schwierig ist, und diese Schwierigkeit wird dadurch verstärkt, dass dreiviertel der Charaktere eher nicht extrovertiert sind. Ich denke aber, dass sich die Situation wenden könnte, wenn wir erst einmal in der Wildnis sind.

Kurz gesagt, ich finde es zu früh, um das Abenteuer einzustellen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 07.03.2014, 09:09:45
List hat es auf den Punkt gebracht, als er gesagt hat, dass wir 3 Charaktere haben die nicht unbedingt auf ein rauschendes Fest passen. Ich für meinen Teil würde schon sehr gerne weiterspielen, den Prolog hinter uns lassen - und das Abenteuer beginnen.

Auf der anderen Seite: wenn du keine Motivation hast und aufhören möchtest ist das für mich auch kein Problem. Momentan habe ich beruflich mehr um die Ohren als ich bewältigen kann und wenn das Wetter jetzt schöner (sprich: wärmer) wird, werde ich auch weniger Zeit vor dem PC verbringen. Von daher: No hard feelings, solltest du hier zudrehen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Valash am 07.03.2014, 10:39:14
Also bei mir ist es genauso wie List es schon angedeutet hat, ich bin etwas überfragt was mein Charakter in so einer Situation tun soll. Klar könnte ich ihn ins "getümmel" werfen, aber das passt dann irgendwie auch nicht so.

Weiterspielen würde ich allerdings schon gerne. Vllt kann man das Fest ja abkürzen ... wenn dadurch nicht zuviel verlorengeht.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 09.03.2014, 17:48:19
So, ich habe jetzt eine Entscheidung gefällt, leider eine, die für euch nicht allzu schön ist: Ich werde die Runde wieder beenden. Wie oben schonmal geschrieben, hängt es einfach mit meiner Motivation zusammen, die ich nicht mehr wie früher aufgebracht bekomme (Zeiten und Lebenssituationen ändern sich eben...). Ich fürchte auch, dass sich das ehrlicherweise wohl in der kommenden Zeit nicht verbessern, sondern wohl eher noch weiter verschlechtern wird, insofern ist es fairer für euch, diese Runde jetzt nicht dahinplätschern zu lassen, sondern einen Schlussstrich zu ziehen. Ich möchte hier aber auch noch einmal betonen, dass das nicht mit euch als Spielern zusammenhängt, sondern lediglich mein eigenes Versagen ist!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 09.03.2014, 19:50:24
Hätte mich sehr gefreut, wenn wir das Abenteuer weitergespielt hätten. Sehr schade, aber ich kann Deine Gründe natürlich verstehen. Und so ist es natürlich auch besser, als es so vor sich hinplätschern zu lassen, bis es einschläft.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Feuerrabe am 10.03.2014, 11:39:54
Schade, schade - ihr hattet hier eine sehr schöne Runde. Äußerst bemerkenswert fand ich diesen Post von Blossom hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7901.msg896010.html#msg896010

Sehr beeindruckend. Daraufhin habe ich Pläne für eine eigene Klerikerin von Shelyn, auch wenn sie in ihrem Wesen völlig anders sein sollte als Blossom, erst einmal auf Eis gelegt, mit so etwas kann ich auf keinen Fall mithalten. :)

Ich hätte gern gesehen, wie es mit Euch allen weiter geht.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: soises am 10.03.2014, 13:18:00
habe mir das schon gedacht gehabt, dass das bald so kommt. wie gesagt: gar kein stress von meiner seite. manchmal (eher: sehr oft) geht es anders als man denkt oder sich vornimmt.

vielen dank für das hineinschnuppern in PF. zumindest meine scheu gegenüber dem "neuen" system ist mit dieser runde abgebaut worden.

auch ein besonderes danke an besnell, der mir mit seinem ratschlag zur seite stand. :)

vielleicht spielen wir einmal in anderen runden gemeinsam. mich würde es sehr freuen. *bows deeply*
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Leadiron Cumirryl am 11.03.2014, 06:55:07
Tex hat schon ne PM bekommen, meinen Mitspielern und Mitlesern möchte ich meinen Dank aussprechen. Das Chargame zwischen Leandiron und Blossom wäre sicherlich spannend geworden.
Man ließt sich
Mad_N
PS: Und mein nächster Char wird wieder ein Zwerg!
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: List am 11.03.2014, 10:06:44
Tex hat schon ne PM bekommen, meinen Mitspielern und Mitlesern möchte ich meinen Dank aussprechen. Das Chargame zwischen Leandiron und Blossom wäre sicherlich spannend geworden.

Ja, ich finde, wir sind ein gutes Team. Auch das Spiel zwischen Solar und El-Azarje in der "Tales of Escarta (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,348.0.html)"-Kampagne damals war ziemlich spannend gewesen. Nun ja, vielleicht ein ander mal :)

Tex bekommt auch noch eine PM von mir in den kommenden Tagen.
Titel: Leomunds Sicherer Unterschlupf
Beitrag von: Tex am 11.03.2014, 13:11:58
So, ich werd die Runde dann mal ins Archiv verschieben, bevor ich mich wieder aus dem Gate zurückziehe.