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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Edge of the Empire - Flucht von Mos Shutta => Thema gestartet von: Matrix am 24.11.2013, 20:33:52
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Würfelthread:
Boost dice: [dice]sw1b[/dice]
= =
Ability dice: [dice]sw1a[/dice]
= =
Proficiency dice: [dice]sw1p[/dice]
= =
Setback dice: [dice]sw1s[/dice]
= =
Challenge dice: [dice]sw1c[/dice]
= =
Difficulty dice: [dice]sw1d[/dice]
= =
Force dice: [dice]sw1f[/dice]
= =
(http://4.bp.blogspot.com/-e0MHmFkFKEQ/USLe_XUI4DI/AAAAAAAAI2I/kfnDwpkjwXg/s1600/symbols-and-dice.png)
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= =
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= =
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= =
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Cool-Test mit einem Difficulty = =
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Cool-Test zur Initiative: = =
Feuer frei, Manöver zielen: = =
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Initiative Gamorreaner: = =
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Angriff 1. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency = =
Angriff 2. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency = =
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Wachsamkeit Gamorreaner: = =
Wachsamkeit Gamorreaner: = =
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Initiative (Vigilance) = =
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Angriff 1. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency
Angriff 2. Gamorreaner: Zwei Ability, ein Proficiency
Da fehlt noch die Verteidigung von Kor Bones Rüstung (1 Schwarzer Würfel). ;)
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Fehlt da nicht auch die Grundschwierigkeit? :-\ Oder habe ich das falsch im Kopf.
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Vigilance Ini:
= =
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Recht habt ihr! Das hat man mit den neuen System und keiner Ahnung :cheesy:
Also wäre der Wurf 2a1p1s2d ?
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Recht habt ihr! Das hat man mit den neuen System und keiner Ahnung :cheesy:
Also wäre der Wurf 2a1p1s2d ?
Genau. Grundschwierigkeit aller Nahkampfangriffe ist ja 2d 1s für Defense und der Rest von ihnen. Deshalb auch die Frage, wie weit sind wir denn von den Gamorreaner entfernt. Gab es eigentlich feste Mali für in den Nahkampf schießen?
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Fehlt da nicht auch die Grundschwierigkeit? :-\ Oder habe ich das falsch im Kopf.
Guter Einwand. :)
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Mali für in NAhkampf schießen hab ich jedenfalls mal in dem Einsteigerheft gesehen, das ich hier zu Rate ziehe, gehe mal davon aus, dass das nicht abgespeckte oder andere Regeln sind, sondern die auch auf dem Buch basieren. Sowei tmal kurz von unterwegs.
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S. 210
Die Schwierigkeit wird angehoben (sprich, aus einem lila Würfel wird ein roter Würfel) und wenn man sowohl trifft, als auch ein "Despair" (Gegenteil von Triumph) Symbol würfelt, dann trifft man automatisch einen anderen, am Nahkampf beteiligten Charakter (nach Wahl des Spielleiters).
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Stimmt darüber habe ich mal eine Diskussion gelesen, weil die Regel gegen den Geist des Spiels ist und die einzige Stelle ist, wo ein Erfolg kein Erfolg ist. Ich wäre ja immer noch für beide treffen, damit es weniger schmerzhaft ist.
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Gamorreaner 1 = =
Gamorreaner 2 = =
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Vigilance Initiative: = =
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Voll Startgeld vergessen:
= (23) Gesamt: 23
Sonst würde ich immer noch gerne wissen, wie weit die Gegner entfernt sind. Sonst kann ich keinen Angriff würfeln.
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Ich behaupte jetzt einfach mal... short! :D
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Oh... Startgeld... ich will auch ein paar Credits! :)
= (21) Gesamt: 21
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Ich gehe auch mal davon aus, so groß ist die Kantine ja nicht. Also los geht es:
= =
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Bam. :lol:
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Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)
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Sheri feuert auf einen der Gamorreaner, die nicht um Nahkampf sind.
= =
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Ich glaube, Du musst nur einen der lila Würfel in rot umwandeln, nicht beide. ;)
Es ist nur ein roter Würfe. Schwierigkeit ist ja nur 1 Würfel bei kurze Reichweite. Aber er hat halt zwei Disadvantage verursacht.
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Ahh... mich verwirrt das Darstellungsformat immer ein wenig. ::)
Dann hab ich übrigens einen lila Würfel zuviel genommen, was am Ergebnis aber nichts ändert (nur ist es dann 1 Fehlschlag im Gegensatz zu 3en). :D
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So, ich hoffe, dass das, was ich jetzt würfle richtig ist:
Ich erkläre es mal vorher, damit eventuelle Fehler auffallen. Ich schieße auf den Gamorreaner auf den noch keiner geschossen hat, der noch nicht gehandelt hat.
2 ability, 2 profiency für Heavy Ranged,
2 boost dice (einer für Quick Strike, einer für Aim),
1 difficulty dice für die Entfernung.
Sollte doch stimmen, oder?
= =
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Ich gehe mal davon aus, dass 11 dmg über dem Soak Wert des Gamorreaners liegen. Damit sollte ich ja einen cirtical hit triggern können (für die 3 Advantages).
Würfel ich da den d100? Ich mach das einfach mal (inklusive +10 Bonus für Letahl Blow):
= (51) +10 Gesamt: 61
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Ich müsste Quick Strike nachschauen, aber gibt es den Bonus Die nicht nur, wenn er noch gar nicht gehandelt hat im gesamten Kampf? Beide haben ja aber schon versucht Kor zu verprügeln. Jo so ist der Text. Alternativ mit zwei Manövern zielen, dann sind es auch zwei boost dies.
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Ich dachte das wären vier insgesamt?
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Äh waren es. Dann äh mein Fehler. :oops: Ich war es nur gewohnt, dass gleiche Gegner immer dieselbe Ini haben und deshalb alle dran gewesen sein sollten. Ja dann will ich nichts gesagt haben. :-|
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Also nach Text haben alle vier bereits gehandelt.
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Geht demnächst weiter, reicht mir nur heute morgen leider nicht mehr.
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Angriff auf Kor durch die beiden Gamorreaner (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7954.msg897145.html#msg897145)
Gamorreaner 1:
Waffe: 1 Prof. / 2 Ability
Difficulty: 2 Difficulty
Defense: 1 Setback
1. = =
Gamorreaner 2:
Waffe: 1 Prof. / 2 Ability
Difficulty: 2 Difficulty
Defense: 1 Setback
2. = =
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So auch wenn es natürlich nicht so spannend ist, möchte Gand Kor weiterhin helfen. Also wieder schießen auf denselben wie letzte Runde.
= =
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Sheri feuert auf den Gamorreaner #2, der scheint gefährlicher zu sein. ;)
Vorher zielen klingt aber nach einem Plan.
= =
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Tja, gut, dass ich gezielt hab... der einzige Würfel, der was tut! :D
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So, ich hoffe, dass das, was ich jetzt würfle richtig ist:
Ich erkläre es mal vorher, damit eventuelle Fehler auffallen. Ich schieße auf den Gamorreaner auf den noch keiner geschossen hat, der noch nicht gehandelt hat.
2 ability, 2 profiency für Heavy Ranged,
1 boost dice (einer für Aim),
1 challange dice für die Entfernung und in den Nahkampf schießen.
= =
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Armer Kor. Da Matrix bestimmt so sieht, schießen wir damit mal Kor in den Rücken. :lol:
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Angriff auf Kor Bone durch Gamorreaner (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7954.msgXXXX.html#msgXXXX)
Gamorreaner:
Maneuver: Aim (+1 Boost Dice)
2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense
1 Boost Dice für Aim
1. = =
Gamorreaner:
Maneuver: Waffe aufheben
2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense
Attacke
2. = =
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Critical Injury
= (7) Gesamt: 7
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#2 kriegt noch einen Setback Dice mehr von meinem Angriff, aber das wird wohl am Ergebnis nicht viel ändern. ;)
= =
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Sheri feuert nochmal auf Gamorreaner #2.
Wieder mit vorherigem Zielen.
= =
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So, das gleiche, was Gand für Kilreen auch gemacht hat, also mit nem Aim vorweg:
= =
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Das sieht irgendwie besser aus! :D
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Ich glaube da bleibt gar nichts mehr übrig für mich. :lol:
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Erste Hilfe für Kor, bestimmt geht das schief, 1 Boost Die durch unseren Assassinen:
= =
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Bam. :lol:
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Destiny-Pool für diese "Session"
= =
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Die Macht ist mit uns! :)
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Sheri denkt auch mal über so ein Versteck nach...
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"Hey, hier soll es ganz in der Nähe eine Cantina geben... ach, da waren wir ja gerade!" :closedeyes:
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Streetwise: = =
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Decpetion gegen Disciplin (ich bin voll da um es zu holen, ich weiß nicht, ob der Händler genau so gut in Neogation/Cool ist wie in Disciplin. Deshalb nehme ich jetzt mal :swd::swd: an. Würfele dann einfach nach oder korrigiere wie es passt. Nehme auch gerne Hilfe, wollte es aber mal voran bringen:
= =
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Hust, Hilfe. :D Ansonsten warte ich mal darauf, ob die Schwierigkeit richtig war. Sonst denke ich mir gerne auch aus wie ich drei Advantage nutzen möchte.
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Sheri verhandelt mit dem Schrotthändler.
= =
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Das nenn ich mal erfolgreich! :D
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Ich glaub der ist doch schon bezahlt. :P
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Sheri verhandelt mit dem Schrotthändler; Runde 2.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Boost Dice noch zählen... ich würfel sie einfach mal mit.
= =
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Kann ich noch schreiben?
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1 = D&D
2 = Star Wars
= (1) Gesamt: 1