DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Im Schatten alter Taten => Thema gestartet von: Hüter der Legenden am 07.01.2014, 21:49:12

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 07.01.2014, 21:49:12
Hallo miteinander,

Freue mich auf die Runde, unser Forum ist da, wir können es so langsam füllen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Walker am 08.01.2014, 23:37:22
Ich poste hier noch mal meine Vorschläge. Gehe ist richtig in der Annahme, dass jeder Charakter 2700 Gold wert an Ausrüstung aussuchen kann?

Halfling Druid (Anzeigen)

Changeling Cleric (Anzeigen)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 13.01.2014, 08:16:07
Wo sind sie denn alle?  :huh:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Walker am 13.01.2014, 12:58:36
Ich bin hier.  ( ´_ゝ`)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Drazon am 13.01.2014, 23:19:34
Anwesend.
Trotzdem weniger als die Sechs, die ursprünglich mal interesse hatten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Walker am 14.01.2014, 05:32:55
Wir sind wohl nur noch drei und der Spielleiter, wenn aber die wohl auch nichts mehr da sind....

Gibt es denn zumindest Feedback zu meinen Vorschlägen?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Drazon am 14.01.2014, 10:29:07
Wenn wir nur zu dritt sind, dann ist ein Druide sicher nicht verkehrt. Wir könnten dann auch schauen, ob sich unsere Hintergrundgeschichten überschneiden, wenn wir beide Halblinge aus der Talenta-Ebene sind.
Einen Kleriker-Schurken finde ich aber auch interessant.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Walker am 14.01.2014, 22:14:28
Ok, dann wird es der Halbling. Tatsächlich könnten wir unsere Hintergrundgeschichte tatsächlich gut verbinden meine ich... solange es dir recht ist. Ich bin nicht sicher in wie weit du dir da bereits Gedanken gemacht hast. Wir könnten vielleicht sogar vom gleichen Stamm kommen. Vielleicht hast du auch Lust bei meinem kleinen Kreuzzug mitzumachen?

Ein Glidewing Dino (http://eberronunlimited.wikidot.com/glidewing) kostet übrigens nach Eberron Campaign Setting (Seite 121) 800 Gold, wäre also theoretisch für Level 3 Charaktere durchaus erschwinglich. Ist natürlich mit dem SL abzusprechen, aber da in Sharn Flugfähigkeit etwas inflationär ist, ist es wahrscheinlich sogar nicht das Problem.

Davin ist eigentlich ohnehin eher ab Level 5 mit Prestigeclasse gedacht gewesen. Der Iron Will Feat macht mit den Church Inqusitor Class Features auch viel mehr Sinn, wenn er über Will defense Illusionen und Verkleidungen wie die von z.B. anderen Wechselbalgen durchschauen kann.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 15.01.2014, 13:47:10
Hallo,

ich lasse schonmal ein Lebenszeichen da (Oraculs Halb-Elfen-Kämpferin). Allerdings beginnt ab morgen meine Prüfungszeit, die bis zum 6.2. gehen wird.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Walker am 16.01.2014, 10:33:21
Wenn du Hilfe beim SC-basteln brauchst melde dich. Regelbücher wälzen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen und momentan hab ich auch die Freizeit dazu.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 17.01.2014, 15:34:44
Na dann können wir ja mal einen Beginn mit Mitte Februar anpeilen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 17.01.2014, 22:18:53
"Hier Kedok!" sagt eine helle, aber kratzige Stimme welche von unter der bunt lackierten Talenta-Kriegsmaske hervordringt. "Zillargo schlecht! Himmelskutschen zerschlagen. Elementare frei sein wollen!"
 ::)

Wie läuft das nun? Wüfeln wir die Attribute oder gibt es Point Buy? Gibt es Startgeld nach DMG?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 20.01.2014, 19:55:17
Ich werde wohl doch etwas anderes Feats nehmen wenn ich es mir recht überlege... (vorausgesetzt wir spielen noch irgendwann  :o). Es werden dann auf Stufe eins Gatekeeper Initiate (http://dndtools.eu/feats/eberron-campaign-setting--12/gatekeeper-initiate--1205/) und auf Stufe drei Fiery Burst (http://dndtools.eu/feats/complete-mage--58/fiery-burst--1123/).
Meine bisherige Wahl boostet das Beschwören, aber es ist ja cooler wenn man die Gegner selbst besiegen kann und nicht durch Tiere erledigen läßt. Außerdem gibt es noch mal ein wenig mehr Eberron-Bezug, Element-Bezug und Bezug zu den Planes, passt also sehr gut zu dem Charakter.

 
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 26.01.2014, 19:44:42
Sorry, habe übersehen, dass hier noch jemand postete. Ich bin gerade mitten in einem Umzug, der nächsten Sonntag stattfindet. Bis dahin finde ich leider keine Zeit, danach würde ich mich aber mit weiteren Informationen melden.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 05.02.2014, 19:17:20
Hallo! Wie lief dein Umzug? Alles gut überstanden?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 06.02.2014, 15:58:14
Am neuen Ort bin ich angekommen, aber es fehlen noch Pakete und herrscht noch allgemeines Chaos :D Gebt mir noch ein paar Tage Zeit.

Wer ist denn noch fest an Bord? jemand dazugestoßen?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2014, 11:08:09
Ich wäre noch dabei, wenn das noch möglich ist. Die letzten Monate waren bei mir wirklich sehr, sehr arbeitsintensiv, aber jetzt sehe ich ein kleines Zeitfenster.

Was braucht die Gruppe denn noch?

Momentan habt ihr einen Druiden und einen Kämpfer, oder?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Drazon am 07.02.2014, 11:46:08
Den kleinen Barbaren nicht vergessen.

Ich glaub ich hab selbst nicht aufgepasst. Wir haben jetzt einen Barbaren und einen Kämpfer?
Ach, passt schon. Vaêl, du könntest Arkaner Betrüger sein, dann ist alles abgedeckt. :wink:

Ich hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit, aber jetzt könnte ich loslegen. Wenn ein Reitdino in das Abenteuer passt würde ich ein auch wenig auf berittenen Kampf gehen. Sonst komme ich auch zu Fuß zurecht. Sind die Talenta-Talente aus Races of Eberron und dem Spielerhandbuch Eberron erlaubt?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2014, 12:07:25
Dann gibt es einen arkanen Betrüger.

@ Matrix: welchen Hexenmeister erlaubst du? Den von Tempus oder den regulären?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 07.02.2014, 23:35:00
Cool, dann werden wir doch vier Spieler? Freut mich!
In der Liste der erlaubten Regelbücher waren alle Eberron-Quellwerke.
Was ist den ein Hexenmeister von Tempus? Beguiler wäre sicher gut. Der könnte dann als Gesicht für die Party dienen und auch ein paar Diebesfertigkeiten abdecken. Zaubern kann der noch nicht viel, auch wenn man mit Silent Image und anderen Zaubern auf der Liste gut was anfangen kann. Vielleicht ja einen Jorasco-Halbling Beguiler? Halbling würde ja in die Gruppe passen und dann wäre mein Druide nicht der einzige der Heilen kann. Sonst hat man immer das Problem: Wer heilt den Heiler wenn er zu Boden geht.
Auch würde [url?http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/arcane-disciple--92/]Arcane Disciple[/url] aus dem Complete Divine (was ebenfalls in der Liste der erlaubten Bücher) dem Beguiler noch ein paar Heilzauber verleihen. Leider ist Knowledge Religion normal nicht In-Class und es gibt da im Eberron Campaign Setting (Seite52) noch das Education Feat.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Daishy am 08.02.2014, 14:59:26
DnD-Gate HExenmeister (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1689) :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 08.02.2014, 15:44:52
@ Kedok: so sehr ich die Vorzüge des Beguilers schätze, da ich bereits in einer anderen Kampagne einen Beguiler spiele, wird es wohl doch der arkane Betrüger. Auch, weil ich ihn deutlich schwächer finde als den Beguiler und gespannt bin, ob ich mich nicht vielleicht doch irre; an Kampfkraft müsste der Arkane Betrüger doch besser sein.

Um Heilung würde ich mir keine Gedanken machen. Jeder sollte so früh wie möglich einen Belt of Healing haben und Kedok einen Stab der leichten Wundheilung. Reicht mehr als aus. Die Variante über Arcane Disciple ist zudem sehr Talent intensiv und nicht wirklich effektiv.

Aber mal sehen. Schön, an Bord zu sein  :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 08.02.2014, 21:15:06
I see. Ich dachte schon der Arcane Betrüber ist der Beguiler eben nur in Deutscher sprache. Sorry, ich bin mit den deutschen Begriffen nicht mehr so vertraut.... seit der 2nd Edition zumindest.
Falls es sich um den Arcane Trickster halten sollte so wollte ich anmerken dass du vielleicht gar nicht dazu kommen wirst diese Prestige Klasse zu wählen, da wir eventuell nicht bis zu Level 8 spielen werden.

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Drazon am 09.02.2014, 00:40:35
Ja, Arcane Trickster ist auf deutsch der Arkane Betrüger.
Ich meinte das auch halb im Scherz, da unserer dreiköpfigen Gruppe noch ein arkaner Zauberwirker und ein Schurke fehlen würde um alle vier klassischen Rollen vertreten zu haben.
Fühl dich frei zu spielen, was du möchtest, wir werden schon klar kommen.

In meiner Tischrunde mit 6 Spielern habe ich  einen Druiden, einen Magier, einen Hexenmeister, zwei Schurken und einen Kleriker. Und das ist nur die halbe Gruppe. :D
Irgendwie stehen meine Spieler auf Klassenkombinationen. Worunter leider die Kampfstärke leidet, und wenn sich dann sowohl Gruppe als auch SL verschätzen kann es schon mal passieren, dass der Waldläufer stirbt. Der sich einen Ultimate Magus als neuen Charakter macht. Wir haben ja noch nicht genug Zauberwirker. Freut sich der Occult Slayer.

Aber ich schweife ab. Ein wenig arkane Magie wäre nicht verkehrt.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 09.02.2014, 14:01:57
Bitte verlasst Euch aber auf den Druiden nicht zu sehr als einzigen Heiler, das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Arcane Klassen machen auf Level 2 oder 3 oft nicht so viel Spaß da sie relativ schnell ausgelutscht sind. Für einen Level 2 One-Shot habe ich mal einen Beguiler1/Warmage1 gemacht mit Versatile Spellcaster ein Feat was man auf beide Klassen anwenden kann. Das Feat ist in dieser Runde wohl nicht zugelassen und auf CL 3 lassen die Vorteile bereits wieder nach.

Der Rogue ist da vielleicht die solidere Wahl. Ansonsten freue ich mich natürlich auf jedes Build solange es euch Spaß macht. :wink:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 10.02.2014, 18:28:17
Ich lasse mal ein Lebenszeichen da.

Prüfungen sind soweit überstanden, jetzt steht nur noch eine Hausarbeit/ Alternative Prüfungsleistung an, die ich über die Vorlesungsfreie Zeit hinweg anfertigen darf ;)

Werde mich, wenn ich Zeit habe etwas genauer an meine Kämpferin setzen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 10.02.2014, 19:25:28
Wenn das so ist, verzichte ich auf den magischen Part und wechsle zu einem Konzept, dass ich auf Eberron immer schon ausprobieren wollte: dem Investigator.

Nemo (Anzeigen)

Kämpfen kann er ehrlich gesagt überhaupt nicht, allerdings ist er außerhalb des Kampfes in der Lage, jede soziale Situation in den Griff zu bekommen und taugt auch als Schurke. Außerdem passt er höchstwahrscheinlich in die Geschichte, wenn ich die Einleitung von Matrix richtig verstanden habe.

Ein weiterer Vorteil ist, dass er die Gruppe braucht, weil er alleine nicht zurecht kommt. Das übliche "Warum hängen wir eigentlich miteinander rum"-Gefrage bleibt damit also aus. Nemo braucht ein paar Fäuste, die ihn schützen und bezahlt dafür mit Informationen.

Was meint ihr?  :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 10.02.2014, 22:49:41
Heißt das du willst bei allen Combat Encountern quasi außen vor bleiben? Ich bin nicht sicher ob die Paragonklassen zugelassen sind. Vielleicht sollte Matrix mal die Regeln für die Charaktergenerierung in einem Regelthread einstellen. Zu Startgeld und Abilities gibt es leider immer noch keine Information.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 11.02.2014, 16:45:18
Ja, darauf läuft es hinaus. Vielleicht kann er flanken oder mit einer Armbrust schießen, aber er eignet sich auch dafür wenig. Die weitere Entwicklung würde in Richtung Fatemaker (PlH) gehen, wenn Matrix dies zuließe, aber selbst in diesem Fall kommt wenig Kampfkraft bei rum.

Ist natürlich auch eine Gruppenfrage. Wenn ihr jemanden haben wollt, der auch im Kampf nützlich ist, würde ich auf reinen Schurken umsatteln. Ehrlich gesagt würde mich dieses Konzept aber am meisten reizen, gerade im sehr kampflastigen D&D und ich dachte, dass ein Barbar, ein Kämpfer und ein Druide mit Elementar bereits genug Kampfkraft auffahren können.

 :wink:

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 11.02.2014, 19:20:06
Hi nochmal,

das Elementar kannst du knicken. Mit einem Wolf hätte der Druide sicherlich mehr im Kampf aufzubieten als mit einem klein Luft-Elementar. Es kommt natürlich etwas darauf an wie die Abenteuer gebaut sind, aber drei Charaktere sind oft sehr schnell platt, vorallem wenn sich der einzige Heiler am Kampf aktiv am Kampf beteiligen muss.

Nun ja, mir persönlich wäre der Rogue oder vielleicht sogar ein Artificer lieber, aber die Entscheidung obliegt natürlich dir und sofern der Spielleiter deine Quellen abwinkt. Tatsächlich hätte ich eventuell noch etwas aus den Races of the Wild genommen, das war aber nicht auf der Liste.

Gruß
Kedok
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 12.02.2014, 17:28:20
Na hier wird ja fleißig diskutiert. Ich will am Wochenende die Regeln festzurren. Mir persönlich geht es eher um die Geschichte, daher bin ich kein Freund von "wilden" Builds und daher auch die Buch-Einschränkungen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 14.02.2014, 22:26:49
Man muss sicher kein Powergamer sein um Spaß daran zu haben Charaktere zu basteln und verschiedene Builds auszuprobieren. Ich finde solche Diskussionen eigentlich immer sehr spannend und natürlich auch die PCs dann in Aktion zu sehen.

Bis denn
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 16.02.2014, 10:09:47
So, in den nächsten Tagen kann ich mich endlich an meine Kämpferin setzen.

Ich werde ihr vermutlich eine möglichst schwere Rüstung, eine Einhandwaffe (Vermutlich ein Langschwert als Haupt- und einen Morgenstern als Nebenwaffe) und einen Schild geben.
Von den Fertigkeiten her würde ich viele Körperliche Fertigkeiten nehmen (also Sachen wie Klettern, Springen, Schwimmen, Reiten.)

Von den Talenten her hatte ich an Sachen wie "Kampfreflexe", "Ausweichen", "schnell ziehen", "Beweglichkeit" im Sinn, also eine im Kampf noch relativ gewandt agierende Kämpferin.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 16.02.2014, 18:49:14
So!

Entschuldigt bitte nochmals meine Abwesenheiten, jetzt kann es losgehen.

Ich bin den Thread bisher durchgegangen und habe mal alle Fragen an mich herausgesucht, sollte ich eine vergessen haben, bitte anstupsen.

1. Bisherige Spieler
- Drazon
- Walker
- Inadra Tividil
- Vaêl

Oder ist da bereits jemand doppelt? Kedok gehört zu wem?

2. Wie läuft das nun? Wüfeln wir die Attribute oder gibt es Point Buy? Gibt es Startgeld nach DMG?

Ich würde gerne die Kartenziehmethode wählen, die fand ich immer sehr ausgeglichen und doch mit einem kleinen Glücksmoment.

Weiteres im Charaktererstellungsthread.

3. welchen Hexenmeister erlaubst du? Den von Tempus oder den regulären?
Ich würde gerne beim regulären bleiben.

4. Die weitere Entwicklung würde in Richtung Fatemaker (PlH) gehen, wenn Matrix dies zuließe
Wäre in Ordnung.

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 16.02.2014, 22:25:17
Kedok = Walker
Heute komme ich zu nichts mehr, nächste Woche gibt es mehr von mir.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Vaêl am 17.02.2014, 11:11:48
Sind denn die Paragon-Klassen zugelassen?

Bzw., was sagt denn der Rest zu meinem Schurkenkonzept? Es wäre immer noch mein Lieblingskonzept, aber da Kedok schon Bedenken angemeldet hat, will ich sicher gehen, ob ich Gruppenkompatibel bleibe.

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Feuerrabe am 18.02.2014, 21:47:00
Hallo, ich bitte vielmals um Verzeihung, ich habe dieses Abenteuer aus den Augen verloren. Ein Charakterkonzept habe ich ja schon vor einiger Zeit vorgelegt, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nicht mit dem Rest der Gruppe kollidiert.

Eine halb-elfische Hexenmeisterin, ein Bastard des Hauses Lyrandar (Die zwar von ihrem Vater anerkannt wird und deswegen den Namen Lyrandar führen darf, aber auf der Sturmfeste nicht willkommen ist. Mit ihrer Stiefmutter kann sie gar nicht, ist aber dicke Freundinnen mit einer Halbschwester. Trägt das Mal des Sturms.) Die Geschichte hatte ich hier schon mal gepostet:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7871.msg875652.html#msg875652

Werte folgen (mitlerweile habe ich auch Software dafür).

Ähm.... kann ich dann auf der Attributtabelle würfeln?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 18.02.2014, 22:19:00
Ja, du kannst gerne würfeln.

Ich würde mich freuen, wenn du ohne Paragon-Klassen auskommst.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Schwarzauge am 18.02.2014, 22:29:38
Hallo miteinander! Ich hatte damals als Eberron-Ahnungsloser auch Interesse an der Runde gehabt und sie dann aber aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder drauf gestoßen und sehe, dass ihr noch nicht angefangen habt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob schon klar ist, wann angefangen werden soll? Mein Interesse besteht nämlich immernoch, allerdings will ich niemanden aufhalten, weil ich erst noch ein paar andere Dinge regeln muss. (Falls überhaupt noch interesse an einem fünften Mitspieler bestünde.)

Sonst würde ich einfach mitlesen und schauen, ob ich eventuell später einsteigen kann (oder jemanden ersetzen, was ja doch immer wieder vorkommt...)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 18.02.2014, 23:06:39
Hm. Mir ist alles Recht, solange die Regeln für alle gleich sind.

Grundsätzlich mag ich statistische Spielereien. Zum Beweis möge man mal in diesen Thread schauen (da geht's allerdings streng genommen um Pathfinder) http://paizo.com/threads/rzs2q6be?Nerdity-Warning-Alternate-attribute#1

Also ich habe eine vier gewürfelt.... 15, 13, 13, 11, 10, 9. Ich tendiere dazu die +1 und +2 so zu verteilen, dass 17, 14, 13, 11, 10, 9 dabei rumkommt, STR 9, DEX 14, CON 13, INT 10, WIS 11, CHA 17... muss mir das aber noch überlegen. Ein Bonus auf INT ist natürlich auch nicht schlecht.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 19.02.2014, 08:12:51
Charakterbogen ist fast fertig. Ich muss mir noch Zauber aussuchen und das Gewicht meiner Ausrüstung nochmal durchrechnen.

*Sharea*


Female Half-Elf Sorcerer 3
Neutral Good
Representing Feuerrabe

Strength 9 (-1)
Dexterity 14 (+2)
Constitution 10 (+0)
Intelligence 13 (+1)
Wisdom 11 (+0)
Charisma 17 (+3)


Size: Medium
Height: 5' 4"
Weight: 110 lb
Skin: Light
Eyes: Green
Hair: Blonde

Total Hit Points: 8

Speed: 30 feet

Armor Class: 12 = 10 +2 [dexterity]

    Touch AC: 12
    Flat-footed: 10

Initiative modifier: +2 = +2 [dexterity]
Fortitude save: +1 = 1 [base]
Reflex save: +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Will save: +3 = 3 [base]
Attack (handheld): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (unarmed): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (missile): +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Grapple check: +0 = 1 [base] -1 [strength]

Light load: 26 lb. or less
Medium load: 27-53 lb.
Heavy load: 27-53 lb.
Lift over head: 80 lb.
Lift off ground: 160 lb.
Push or drag: 400 lb.


Region of Origin: Aundair
Dragonmarked House: Lyrandar [Mark of Storm]
Languages: Celestial, Common, Elven

Spear [1d8, crit x3, range incr 20 ft., 6 lb., two-handed, piercing]
Light Crossbow [1d8, crit 19-20/x2, range inc 80 ft., 4 lb, piercing]]
Hawk familiar

Feats:
Least Dragonmark
Eschew Materials

Skills with ranks or misc modifiers:
Balance*: +4 (+2 Dex, +2 Least Mark of Storm)
Bluff: +9 (+3 Cha, +6 Ranks)
Knowledge (Arcana): +7 (+1 Int, +6 Ranks)
Diplomacy: +7 (+3 Cha, +2 half-elf, +2 bluff)
Gather Information: +5 (+3 Cha, +2 half-elf)
Intimidate: +5 (+3 Cha, +2 bluff)
Listen: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)
Search: +2 (+1 int, +1 half-elf)
Spellcraft: +9 (+1 Int, +6 Ranks, +2 Knowledge (Arcana))
Spot: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)


* = check penalty for wearing armor

Bluff >=5 ranks gives +2 on disguise checks to act in character.
The hawk confers +3 on spot checks in well-lit conditions.
If the familiar is within reach, +2 on spot and listen ("alertness").

Spell-Like ability: Gust of Winds (1/day) (Least Dragonmark)

Half-Elf
  * Immune to magical sleep
  * +2 racial bonus on saves vs. enchantments
  * Low-light vision (darkvision if half-drow)
  * +1 racial bonus on listen, search, and spot checks
  * +2 racial bonus on diplomacy and gather information checks

Sorcerer
  * Familiar / Alertness, etc.
  * Can know only limited numbers of spells
  * High charisma gains bonus spells daily

Hit Points: 11 (4, 3, 4)
See: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7990.msg897652.html#msg897652

Spells per day:
Level 0: 6
Level 1: 6

Spells Known:
Level 0: 5 (TBA)
Level 1: 3 (TBA)


Sharea's Equipment:

Crossbow bolts (quiver of 10) x1
Backpack
Bedroll
Chalk
Flint and steel
Ink vial
Ink pen
Parchment sheets x5
Rations (1 day) x5
Rope (50', hempen) x1
Soap
Torches x5

Hawk familiar: Str 6 Dex 17 Con 10 Int 7 Wis 14 Chr 6; Hit points: 4;
Initiative +3 (dex); Speed 10 ft., fly 60 ft. (average); AC: 19 (+2
size, +3 dex, +2 natural, +2 level); Claws +5 melee, Claws 1d4-2; Fort
+2, Ref +5, Will +5, Listen +6, Spot +6, weapon finesse (claws)
Alertness feat when in arm's reach; improved evasion; share spells;
empathic link; deliver touch spells;
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 19.02.2014, 10:04:17
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch gwnug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 19.02.2014, 10:24:05
Hallöchen zusammen

Wenn noch Platz in der Runde wäre würde ich mich gerne anschließen. Was die Wahl der Klasse angeht habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich net richtig durchblicke was alles dabei ist.



Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 19.02.2014, 10:59:17
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch genug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)

Naja, was besonderes wird's nicht werden. Im Moment denke ich Magic Missile, Shield und Charm Person an Stufe 1 Zaubern. Man hat halt wenig Auswahl, da bleibt kein Raum für Experimente.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 19.02.2014, 15:25:37
Interessant.. meine Lieblingszauber sind eigentlich Grease und Silent Image, da die wohl mitunter am universalsten einsetzbar sind.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 19.02.2014, 21:10:15
Was mir gerade aufgefallen ist... Bezieht sich "Die Gebote der Sieben" auf die Göttliche Heerschar?
Teil des Sovereign Host sind insgesammt neun Gottheiten. Sieben sind's auf Westeros.

Ich habe mal etwas durchgerechnet. Tatsächlich ist mein Attributs-Set etwas über dem Durchschnitt, auch wenn sicher nicht so extrem wie Vaels. Es war aber nicht ganz so wie ich es mit vorstellte. Eigentlich wollte ich Str zum Dumpstat machen, was sich als Halbling-Druide anbietet, aber mit dieser 7 wäre das zu extrem. Darum wird es nun doch Charisma, was ja vielleicht auch passend ist, wenn man aus so einer fremden Kultur stammt. Wird also wohl auf das hier hinauslaufen.

Str 11; Dex 17; Con 10; Int 12; Wis 17; Cha 8
Abhängig von den Erfürfelten Hitpoints würde ich dann Int und Con doch noch tauschen...

@Sharea: Als Ergänzung zu meinem letzten Post...
Die Einsetzbarkeit von Silent Image hängt etwas vom Spielleiter ab, wie er regelt was man damit machen kann. Generell würde ich aber sagen, der Zauber bei einem Forum-Rollenspiel eventuell wertvoller ist als in einer Tischrunde, da man sich gut überlegen kann was man mit dem Zauber machen will.
Grease auf die Waffe des Gegners oder seine Schuhe gezaubert ist manchmal auch effektiver als ein Magisches Geschoss... aber sicher nicht so zuverlässig.
Schau dir auch mal die Eternal Wands an. Für 840 Gold kannst du zwei Mal an Tag Shield zaubern, wenn auch nur mit einem Casterlevel von 1 (also für 10 Runden).
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 20.02.2014, 10:20:33
Das man Grease auch direkt auf Objekte zaubern kann wusste ich gar nicht; ich habe es jetzt noch mal nachgelesen. Trotzdem ist das meines Erachtens ein Zauber für Gnome, aber nicht für eine stolze Halbelfe.

Silent Image ist sicherlich der flexibelste Stufe 1 Zauber überhaupt, aber er ist auch immer sehr riskant. Man muss schon im richtigen Moment die richtige Idee haben und stundenlang über etwas nachdenken, für das der Charakter sechs Sekunden hat, ist nicht mein Fall. Früher oder später werde ich mir sicherlich eine Variante dieses Zaubers zulegen. Aber nicht unbedingt bei Spielanfang.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 21.02.2014, 12:43:56
Lässt sich eigentlich mal einer der beiden SL's blicken ? Würde nämlich gerne wissen, ob ich teilnehmen darf^^
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 21.02.2014, 14:37:17
Tja nun. Ich habe mal durchgeschaut. Bis jetzt war die Rede von einem Druiden, einer Kämpferin, einem Arcane Trickster und meiner eigenen Zauberin (i.e. Sorceress, ich benutze das "H"-Wort nicht gerne).
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Drazon am 21.02.2014, 15:18:32
Ist der Barbar so leicht zu überlesen?

Übers Wochenende bin ich nicht da und nächste Woche könnte es eng werden. Ab März kann es aber losgehen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 21.02.2014, 17:51:15
Lässt sich eigentlich mal einer der beiden SL's blicken ? Würde nämlich gerne wissen, ob ich teilnehmen darf^^
Hi! Ich denke es gibt nur einen SL mit zwei Acconts falls du von Matrix und dem Hüter sprichst.

Ohne nun SL zu sein würde ich deine Frage einfach mal mit "Ja!" beantworten. Macht einfach mal ein Charakter. Sechs Spieler ist sicher in der toleranz und es kommt ja auch mal vor das Leute aufhören.

Freu mich!

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 21.02.2014, 21:55:45
Geht in Ordnung, damit wären wir dann eine vollständige 6er Party, wenn ich das richtig sehe.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 21.02.2014, 22:44:07
super^^ hatte da an etwas Psionisches gedacht falls das im Spektrum ist. Da die Complete Bücher erlaubt sind, gibts ja da einige Möglichkeiten.

Weiß aber noch nicht ob's etwas kämpfendes wird oder ein normaler Psioniker - mal sehen^^ Im Moment tendiere ich eher zum normalen Psioniker.

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 22.02.2014, 20:14:23
So... morgen müsste mein Charakter-Thread Post endlich fertig werden. Da fehlt noch mein Pferd, mein Falke, eine Beschreibung und die Hintergrundgeschichte muss noch sauber formuliert werden, ohne das sie dadurch länger wird. Im Moment habe ich eher eine Ansammlung von Stichpunkten, bei der ich erst einmal nicht auf die Formulierung geachtet habe.

Außerdem muss ich mir noch überlegen, was sie überhaupt in Sharn so treibt.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 22.02.2014, 21:39:44
Schön das es so gut voran geht! Hintergrund habe ich aber auch noch nicht ausgeschrieben. Vielleicht komme ich morgen dazu.

@Tutari: Also wie ich es momentan sehe wird es mit Psionics eher schwer. Das Complete Psionic ist eigentlich nur eine Ergänzung für das Expanded Psionics Handbook. Letzteres ist momentan nicht in der Liste der Bücher, aber vielleicht erlaubt es der SL ja, denn aus der Eberron-Reihe gibt es viele Referenzen zu diesem. Kalashtar, Inspired und Quori gehören ja auch zu Eberron, bin aber nicht sicher in wie weit Matrix da überhaupt darauf eingehen möchte.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 22.02.2014, 22:41:45
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?


Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 22.02.2014, 23:52:39
Im Gate war ich damals in der APL - der Anti-Psionik Liga ;)

Mit Psionik kann ich gar nichts anfangen und möchte es hier auch tunlichst vermeiden. Würde mich daher freuen, wenn du nochmal ein anderes Charakterkonzept ausprobieren würdest.

Generell auch nochmal der Hinweis, dass ich nicht zu den Maxern und Regelfüchsen gehöre, sondern eher eine runde und schöne Story im Vordergrund sehe. Daher beteilige ich mich bei euren Detailfragen eher zurückhaltend und möchte euch auch bitten, die Runde vor allem aus storytechnischer, als aus maximierfähiger Sicht zu sehen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 22.02.2014, 23:59:47
oki kein Problem, bin da flexibel. Werd dann mal schauen.

Lieber nen Nahkämpfer oder was zauberndes ?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 23.02.2014, 00:12:22
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

@Belanar: Da wir mittlerweile sechs Spieler sind möchte ich meine Bedenken zurücknehmen, dass wir eventuell zu wenig Kampfpotential in der Gruppe hätten. Ich habe deinen Charakterüberflogen und gesehen, dass du quasi nur Kampffeats hast, aber von Skills und Abilities wenig auf Kampf ausgelegt ist. Sollte dich also was auch immer ich geschrieben habe, irgendwie dazu bewegt haben kein Skill Feat (http://www.dandwiki.com/wiki/Category:Skill_Feat) zu nehmen, so kannst du das von mir aus natürlich ändern.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Schwarzauge am 23.02.2014, 07:41:42
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob bei den anderen schon fest steht, was gespielt werden soll. Wenn ich es richtig sehe ist schon eine Hexenmeisterin, ein Schurke sowie ein Druide mit von der Partie. DIe Rolle des Redners ist anscheinend schon ausgefüllt. Steht bei denen die wie ich ihren Charakter noch nicht fertig haben schon irgendwas fest? Ich hab irgendwo gelesen, das wohl schon ein Barbar oder Kämpfer angedacht war, ist das noch aktuell?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 23.02.2014, 09:28:30
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

Nein, das gefühlt habe ich gerade nicht (könnte das wohl auch nicht beurteilen), möchte nur die Erwartungen managen, nicht dass es nachher enttäuschte Gesichter gibt, wenn es nicht alle 3m einen Kampf gibt, indem die Charaktere glänzen können.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 23.02.2014, 13:32:05
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob bei den anderen schon fest steht, was gespielt werden soll. Wenn ich es richtig sehe ist schon eine Hexenmeisterin, ein Schurke sowie ein Druide mit von der Partie. DIe Rolle des Redners ist anscheinend schon ausgefüllt. Steht bei denen die wie ich ihren Charakter noch nicht fertig haben schon irgendwas fest? Ich hab irgendwo gelesen, das wohl schon ein Barbar oder Kämpfer angedacht war, ist das noch aktuell?

Ein Barbar von Drazon und eine Kämpferin von Inadra Tividil. Außerdem hatte Tutari Silberklaue einen Psioniker vorgeschlagen, was aber abgelehnt wurde. Das weitere muss sich zeigen. Damit wären wir allerdings auch schon sechs...

Ich persönlich bin immer der Meinung, man sollte im Zweifel immer denjenigen Charakter spielen, auf den man Lust hat. Irgendwie bekommt man das schon passend.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 23.02.2014, 15:19:23
na ja da kein min/Maxing betrieben und die Kämpfe nicht im Vordergrund stehen, habe ich eine elfische Bardin ins Auge gefasst. Vielleicht bekommt sie noch ein Drachenmal, aber das weiß ich bisher noch nicht^^

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 23.02.2014, 15:24:47
Hey,
ja, wir haben schon einen Quatschkopp. Drazon macht den Barbar und den Tank wollte wir gesagt Inadra machen. Bei letzterer habe ich etwas sorgen, da die bisher noch nicht die Attribute gewürfelt hat. Ich hoffe sie ist nur kurzfristig inaktiv.

Ciao
Kedok
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 08:37:21
Genug Spieler haben wir ja jetzt. Wie wäre es, schon mal einen Intro-Post reinzusetzen. Es mag noch ein zwei Wochen dauern, bis sich alle darauf melden, aber dann können wir schon mal ein bisschen was schreiben. :)

PS: Jetzt habe ich mich aber reingeritten. Die ursprüngliche Hintergrundgeschichte setzt voraus, dass sie "Schlaf" zaubern kann. Den Zauber habe ich aber gar nicht gewählt, weil er zu unzuverlässig ist - man muss erst würfeln auf wie viele Trefferpunkte man kommt und dann bekommen die Opfer auch noch einen Rettungswurf - und weil er allzu schnell nutzlos wird, eben wegen der Begrenzung der Trefferwürfel.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 24.02.2014, 09:41:53
Ich habe gerade die Charaktererstellungsseite von Pricken durchgelesen, aber bin irgendwie nicht ganz Schlau draus geworden.

Werden die Werte jetzt mit 4d6 drop lowest ausgewürfelt?
Erhalten wir irgendwelche vom SL generierten Arrays?
Machen wir doch PB?

Edit: Ich werde dann mal mit dem W20 würfeln, um mein Array zu bestimmen.
Edit 2: darf ich das +1 und +2 auch auf mein zuerst erwürfeltes Array verteilen, oder darf ich diese Boni nur verteilen, wenn ich ein zweites Array auswürfele?

Schön, dass wir noch ein paar weitere Heldinnen als Unterstützung erhalten  :cool:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 09:57:43
Die darfst Du immer verteilen. Du kannst auch beide auf dasselbe Attribut legen. Wenn Du ein zweites Mal würfelst musst du den zweiten Satz allerdings auch verwenden. Selbst, wenn er schlechter ist.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 24.02.2014, 10:09:56
Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren. Wir sind momentan folgende Gruppe, oder?

1. Kedok, weibliche Halbling, Druidin
2. Sharea, weibliche Halbelfe, Hexenmeisterin
3. Belanar, männlicher Mensch, Schurke
4. Drazon, Halbling, Barbar
5. Inadra, weibliche Halbelfe, Kämpferin
6. Tutari, weibliche Elfin, Bardin

@ Matrix: sollen wir uns Gedanken über die Zusammenfindung machen oder willst du das machen?

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 10:36:32
Es würde helfen, wenn jeder was in den Charakterthread postet. Es muss ja nicht gleich alles ausgefüllt sein nach Matrixs Vorlage. Einfach nur Name, Klasse, Rasse würde schon helfen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 24.02.2014, 13:59:29
obwohl das mit der Bardin noch in der Schwebe ist, könnte auch noch ne Klerikerin werden. Heute abend weiß ich mehr^^
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 24.02.2014, 19:06:29

@ Matrix: sollen wir uns Gedanken über die Zusammenfindung machen oder willst du das machen?

Die Geschichte kommt schneller in Fahrt, wenn ihr euch bereits kennt. Da ihr bereits Stufe 3 seid, dürfte das auch angemessen sein. Entfaltet euch frei, wenn nix draus wird, kann ich natürlich auch einen Rahmen bieten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 20:06:49
Tja. Seit sie in Sharn ist, hat Sharea sicherlich relativ wenig mit Druiden am Hut. Allerdings ist sie in den Wälder in der Nähe von Wyr in Aundair aufgewachsen und ihre Mutter ist eine Waldläuferin. Kedoks Geschichte erwähnt aber ausdrücklich, dass sie Aundair nicht kennt sondern mehr oder weniger direkt aus den Talenta-Plains über Darguun und Zilargo gekommen ist.

Belanar könnte sie schon eher kennen. Sie hat ihr eigenes, loses Netzwerk in Sharn, kennt sich mir Yuppies einerseits und den höherklassigen Etablissements, insbesondere der Rotlichtmilieu und der etwas avantgardistischeren  Musikszene (i.e. im Sinne schummeriger Jazzclubs, in der aber durchaus talentierte Sänger und Bands auftreten) durchaus aus. (Ebenso wie in der Magierszene, da gibt's wahrscheinlich keine Schnittstelle.) Vielleicht haben sich die beiden ja mal bei Ermittlungen in einem Fall ausgeholfen. Vielleicht hat sie ihm mal geholfen, einen bockigen Schläger eines Gangsterbosses zu verhören, indem sie ihn bezauberte. Oder sie kennen sich über "Rokon Drallon" (bescheuerter Name, ich weiß), den ich unter "Verbündete" erwähne. Oder sie sind beide schon mit Jack dem Schnitter angeeckt.

Bei Inadra ist es relativ einfach, weil sie ebenfalls Halbelfe ist. Khoravar halten zusammen. Ich erwähne es zwar nicht ausdrücklich, aber ich gehe davon aus, dass der Abschnitt des Turms, in dem sie ihre Wohnung hat, hauptsächlich von Halb-Elfen bewohnt wird, schon allein der Geselligkeit und Feste wegen. Zwar leben in Sharn 200,000 Wesen, und in Breland insgesamt sind 10% der Einwohner Halb-Elfen, aber auch wenn in Sharn 20,000 Halb-Elfen leben sollten würde das Sharea nicht davon abhalten sie alle kennen zu wollen. Ob es nun praktisch möglich ist oder nicht. Inadra dürfte auch am ehesten bekannt sein, dass Sharea eine Lyrandar ist und ein Drachenmal trägt.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 24.02.2014, 20:47:02
Drazon hat sich nun endlich auch eine Persona angelegt.
Kann man denn ein Reittier haben, oder ist das Abenteuer dafür zu städtisch?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 24.02.2014, 21:09:40
[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]Wie bekomme ich das hier am Ende meines Charakter-Posts weg?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jared am 24.02.2014, 21:15:05
In dem Bogen sind einige Formatierungsfehler, wie zu viele Klammern oder mehrmals schließende Spoiler-Tags. Alle raus nehmen und korrigieren dann klappt das auch.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 21:16:56
Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert. Vermutlich hast Du am Anfang der Tabellen das einführende [table][tr][td] wegeditiert.

Eine Tabelle muss immer so aufgebaut sein:
[table][tr][td]
[row]([head], [data] etc.)[/row]
[/td][/tr][/table]

Theoretisch ist es zwar blödsinn erst eine Tabellenzelle zu definieren und dann in der Zelle sämtliche Spalten abzulegen, aber so funktioniert das nun einmal.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jared am 24.02.2014, 21:20:30
Ansonsten gibt es inzwischen aber auch QuickTables (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7918.0.html) die sind übersichtlicher und einfacher.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 24.02.2014, 21:28:51
@Luther
Danke für den Link

@All
Ich bin relativ flexibel was das kennenlernen anbetrifft. Die Elfin bleibt denke ich auf jeden Fall

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 24.02.2014, 21:29:14
In dem Bogen sind einige Formatierungsfehler, wie zu viele Klammern oder mehrmals schließende Spoiler-Tags. Alle raus nehmen und korrigieren dann klappt das auch.
Dann muss das so schon bei der Vorlage sein, der ist so beim Hüter rauskopiert. Oder Open Office hat irgendwas zerschossen...

Ich mach es nochmal ohne Zwischenstation

EDIT: Ne, liegt an der Vorlage. Ich nehm einen der Kollegen...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 24.02.2014, 22:04:11
Ich habe den Bogen ehrlich gesagt aus einer anderen Runde kopiert, das war wohl etwas schlampig. 

Da das Abenteuer in Sharn beginnt, ist die Frage, ob du dort ein Reittier benötigst? Die Option, später oder zwischendurch eines zu erstehen, ist auf jeden Fall gegeben.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 22:08:54
Ich habe zwar vergessen es auf dem Charakterbogen zu erwähnen, aber Sharea hat ein Pferd. Im Gold ist das mit eingerechnet.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 24.02.2014, 22:17:04
Also ich finde die Idee eines medium Reittier in der Stadt durchaus interessant. Inspiration (https://www.google.de/search?q=riding+dog+halfling&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=SLULU_XcBMqctAbJ7YDoAQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1472&bih=714) gibt es dafür ja reichlich und es sollte auch nicht sehr einschrenkend sein. Ein Reithund (http://www.d20srd.org/srd/monsters/dogRiding.htm) zum Spiel kann Treppen steigen mit in die Kutsche steigen und hält wenn mam die Nacht in den Slums von Malleon's Gate verbringt auch noch warm!  :wub:




Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 22:20:42
Na, Sharea hat sicherlich nicht vor IN den Türmen herumzureiten. Ich gehe davon aus, dass es Ställe in erster Linie am Boden oder in unmittelbarer Nähe magischer Fahrstühle an den Außenwänden der Türme gibt.

Andererseits ist Sharn so penetrant groß, dass es plausibel wäre, dass es da auch Kutschen (also im Sinne von "Cabs", wie in einem Sherlock Holmes Film) und Pferde gibt und die Wege durch die Türme und die Ebenenwechsel zumindest teilweise so beschaffen, dass man sie auch benutzen kann. Wenn nicht könnte sich ein  Umzug auf den höheren Ebenen der Stadt als sehr anstrengend erweisen... Dann müsste man die Möbel zu Fuß von Turm zu Turm tragen oder ganz runter auf den Boden und dann wieder herauf schaffen.

Von Leuten, die auf den höheren Ebenen Geschäfte und Handwerk betreiben mal gar nicht zu reden.

HM. :) Das mit dem Hund hat was. In Sharn gibt's, als Äquivalent zu modernen Fahrradkurieren, bestimmt Reithundkuriere die volles Rohr queer durch die Stadt pesen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 24.02.2014, 22:36:29
Ich habe noch eine Bitte zwecks Avatar, bitte die kompletten 100x100 px ausnutzen, bitte ein gezeichnetes Bild benutzen und mittels eines Bildbearbeitungsprogramm eine 1px starke, schwarze Kontur um das Bild ziehen (wer damit Probleme hat, kann sich gerne melden). Das gibt einen einheitlicheren und fürs Auge schöneren Look.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.02.2014, 22:40:44
Also, nochmal zurück zum Thema... woher kennen wir uns?

Ich habe ja hier schon mal ein paar Gedanken ausgedrückt, siehe http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7950.msg898856.html#msg898856 . Der Thread hier heißt "Zur Goldenen Gaststädte Ghallanda" - das ist ja vermutlich kein Zufall. In meinem Charakterbogen im Abschnitt "Verbündete" nehme ich Bezug auf einen Club Namens "Samtvorhang"...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 24.02.2014, 22:57:02
Als Außenseiter hatte ich ursprünglich vor Kedok im Goblin-Slum unterzubringen. Darguun kennt sie ja schon.
Sie könnte auch von der Meria d'Jorasco an eine Abenteurergruppe vermittelt werden um sie von der Straße zu bekommen.
Jabiru wäre sie sicher auch geneigt zu helfen, sollte er es nötig haben. Sollte er bereits schon länger in Sharn leben würde Sie sich auch an ihn dranhängen um über den Ort zu lernen.
Sie mag auch keine Gnomen Artificer und wäre geneigt von einer Gilde Aufträge anzunehmen die diesen schadet.
Jagen ist auch wichtig für Sie obwohl sie eventuell etwas anderes darunter versteht als die meisten Breländer.

In Sharn gibt es sogenannte Himmelskutschen (Skycoaches). Zum Teil sind diese Privat, es gibt aber wohl auch in den oberen Bezirken soetwas wie Taxiunternehmen.

@Inadra: Cleriker ist sicher auch nicht verkehrt!  ::)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 24.02.2014, 23:18:21
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Vllt hilft das beim Finden der Motivation.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 25.02.2014, 00:02:03
Ich dachte weniger an Hunde sondern eher an Tiere mit weniger Fell (http://www.giantitp.com/comics/oots0922.html) und mehr spitzen Zähnen (http://www.giantitp.com/comics/oots0923.html)  :wink:

Da das Abenteuer in Sharn beginnt, ist die Frage, ob du dort ein Reittier benötigst?
Es geht mir mehr ums "haben wollen", wenn es nicht zu sehr stört. Benötigen tu ich es nur um eins meiner geplanten Talente voll auszunutzen (Talenta Warrior).

Apropos: Aktionspunkte wurden noch nicht erwähnt und das handhabt ja jeder SL auf Eberron anders. Haben wir welche?

PS: Und noch was zum Gruppen-Hintergrund: Ich wollte nicht völlig neu in der großen Stadt sein, könnte also Charaktere, die öfter mal etwas unterhalb der höheren Gegenden unterwegs sind, schon begegnet sein.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 25.02.2014, 08:04:57
Außer Frage. Dinos sind sehr viel mehr Talenta-mäßig. Fasttieth und Clawfoots finden sich auch im Eberron Campaign Setting und sind sogar nur Medium. Durch Türen etc. kommt man mit denen wohl durch, aber die Leute reagieren auf die vielleicht anders als auf einen Hund.  :D
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 25.02.2014, 08:52:11
Aktionspunkte by book, also 5 + 1/2 Charakterstufe, wenn ich mich nicht täusche.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 25.02.2014, 18:20:54
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Über die weiß ich nichts, entsprechend kann ich das auch schlecht beurteilen. Möglich, das sie am Rande schon mit denen zu tun hatte - aber für ein Verbrechersyndikat arbeiten?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 25.02.2014, 19:56:59
Es muss ja nicht offenkundig sein, dass ihr für die arbeitet.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 25.02.2014, 20:26:09
Naja. Das Thema scheint den meisten ja nicht sehr wichtig zu sein. Gehen wir also davon aus, dass wir uns irgendwie schon kennen und schon einmal zusammengearbeitet haben. Unter welchen Umständen auch immer.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 25.02.2014, 21:46:24
sorry, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Wenn ich entschieden hab welche Klasse ich spiele tue ich das als nächstes,


Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 25.02.2014, 22:53:57
Hier mal eine kleine Hilfestellung für Unentschlossene. Gewürfelt wird 1W100 (also 1W10 für die 10er Stelle und dann einer für die 1er Stelle). Manche Klassen sind hintergrundmäßig ein wenig aufgeladen, aber man bekommt schon alles passend; zumal in Sharn ja wirklich alles was in der Welt gibt zusammenkommt.

Roll ResultClassSource
01 - 04BarbarianPlayers' Handbook
05 - 08BardPlayers' Handbook
09 - 12ClericPlayers' Handbook
13 - 16DruidPlayers' Handbook
17 - 20FighterPlayers' Handbook
21 - 24MonkPlayers' Handbook
25 - 28PaladinPlayers' Handbook
29 - 32RangerPlayers' Handbook
33 - 36RoguePlayers' Handbook
37 - 40SorcererPlayers' Handbook
41 - 44WizardPlayers' Handbook
45 - 48NinjaComplete Adventurer
49 - 52ScoutComplete Adventurer
53 - 56SpellthiefComplete Adventurer
57 - 60WarlockComplete Arcane
61 - 64WarmageComplete Arcane
65 - 68Wu JenComplete Arcane
69 - 72Favoured SoulComplete Divine
73 - 76ShugenjaComplete Divine
77 - 80Spirit ShamanComplete Divine
81 - 84HexbladeComplete Warrior
85 - 88SamuraiComplete Warrior
89 - 92SwashbucklerComplete Warrior
93 - 96Ranger Without SpellcastingComplete Warrior
97 - 00Paladine Without SpellcastingComplete Warrior
 


Bei der Größe der Gruppe würde ich außerdem vorschlagen nicht unbedingt auf alle zu warten, sondern einfach einen Startzeitpunkt in ein, zwei Wochen festzulegen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 26.02.2014, 20:05:43
Schöner wäre die Tabelle mit Magieschmied. :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 27.02.2014, 19:06:50
Also, was ist? Könnten wir bitte einen konkreten Startzeitpunkt festlegen? Im Grunde sind genug Spieler so weit und einen Charakter, mit dem man erst mal spielen kann zu erstellen ist eine Sache von 20 Minuten.

Es mag sein, das manche Spieler im Moment keine Zeit haben, aber in so einer Gruppe wird das immer der Fall sein. Außerdem habe ich das Gefühl, das hier ein Motivationsproblem herrscht. Solange keine konkrete Perspektive und Anreize bestehen, bringen einige Spieler auch nicht die Energie auf, sich an einen Charakter zu setzen und solange nicht alle Charaktere fertig sind, fühlt sich Matrix nicht bemüßigt einen Teaser, Introtext oder Zeitplan vorzustellen. Das wäre aber nicht schlecht, dann hätte man OOC schon man was zu diskutieren und die Spieler würden sich wieder mehr mit dem Abenteuer befassen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 27.02.2014, 22:31:48
2 Charaktere fehlen noch im Char-Thread, wie weit sind die anderen?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 27.02.2014, 22:37:29
Danke. :) Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr verlockendes Intro. Wenn ich die Drecksäcke erwische die das getan haben. Wer weiß, wie viele Mädchen da verbrannt sind.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 27.02.2014, 22:50:18
Ich werde am Wochenende fertig mit dem CHarakter

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 28.02.2014, 15:59:29
So, verzeiht bitte, dass ich mich hier so lange nicht blicken ließ.

Belanar mit den anderen Charakteren zu verknüpfen, sollte nicht allzu schwierig sein. Zumindest momentan, ist Belanar der einzige, der gebürtig aus Sharn und darüber hinaus, aus den Schatten der tiefsten Ebenen stammt, ohne den Glanz der anderen Ebenen je direkt gesehen zu haben. Belanar hat vom Boromar Clan, den Daask, Haus Tarkanan und den Tyrannen bereits gehört (dank Wissen (Sharn), zumindest, wenn Matrix zustimmt), vielleicht schon in kleineren Aufträgen für sie gearbeitet und kennt sowohl die Tiefen als auch die Zahnräder gut genug, um notfalls auch als Führer zu arbeiten, sollte die Bezahlung einen ausreichenden Anreiz liefern. Da Belanar auf die Beschaffung und den Verkauf von Informationen spezialisiert ist, versucht er, jedem Kampf aus dem Weg zu gehen und nicht zwischen die Fronten zu geraten. Aus diesem Grund hat er auch wenig Sympathie für die Daask und deren Methoden, auch wenn er im Zweifelsfall für sie arbeiten würde, bevor er mit ihnen aneinander gerät.

Als Anregungen für eine mögliche Verknüpfung gäbe es somit:


Generell kann Belanar auch gerne der Anknüpfungspunkt sein. Er hat ein direktes Interesse, das Abenteuer auf sich zu nehmen, da er sich zur Zielgruppe der Anschläge zählt und würde auch für eine der Machtgruppen arbeiten. Wenn er Leute braucht, würde er auch Lügen, um diese anzuwerben, gesetzt, er hätte entsprechend Gold.




Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 28.02.2014, 16:49:07
Das klingt sehr gut, dann bist du der Ankerpunkt für den Start des Abenteuers. Wissen (Sharn) geht in Ordnung.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 28.02.2014, 19:13:54
Ich habe mal eine kleine Geschichte geschrieben, wie sich Belanar und Sharea kennengelernt haben könnten. Ich hoffe, das geht aus Deiner Sicht so in Ordnung:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 28.02.2014, 20:11:18
@ Sharea: man müsste schon sehr exzentrisch sein, um nicht zu mögen, dass ich in deiner Geschichte gut wegkomme, also ja, gerne, können wir so machen. Belanar würde dich dann als Kontakt zu Haus Lyrandar ansehen und die Kooperation aufrecht erhalten wollen, wenn das ok für dich ist.

@ Matrix: wenn du mir dein ok gibst, kann ich auch gerne schon anfangen. Belanar würde dann ein paar Tagebuch Post á la Rorschach bringen und dann ein Treffen mit Sharea arrangieren. Gesetzt, du schickst mir eine entsprechende PM mit Betrag, würde er auch dann gemeinsam mit ihr versuchen, Gefolge für den Auftrag anzuwerben. Kedok und Jabiru scheinen ja auch schon fertig, warum also nicht das Kennenlernen ausspielen  :)

Tutari und Inadra können ja ebenfalls ein Team bilden, je nachdem, ob der Rest diese Team-Idee mag/ so anfangen will.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 28.02.2014, 20:47:53
Also die Geschichte geht in Ordnung, liest sich für mich gegen Ende nur etwas offen? Oder misinterpretiere ich das?

@Belanar. Könntest du noch bitte dein Profilbild auf die ganzen 100px ziehen und einen 1px schwarzen Rahmen drumlegen?
Ja, ihr könnt gerne mit dem Prolog anfangen, ich lasse dir gleich noch ein paar Infos zukommen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 28.02.2014, 21:10:59
Na, ich wollte ja keinen Roman schreiben... es ging nur darum wie sich Belanar und Sharea kennengelernt hatten. Zum Ende war die Geschichte allerdings schon etwas länger als ursprünglich geplant und ich bin schnell zum Schluss gekommen. Ihr könnt davon ausgehen, das der Übeltäter in einem Kerker gelandet ist, dessen Schlüssel von einem sehr hohen Turmzimmer aus heruntergefallen sein muss.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 01.03.2014, 10:36:48
habe schonmal die vorlage kopiert und mache mich demnächst ans Werte weiterbasteln.

Mir ist allerdings in der letzten Zeile (also nach dem Hintergrund) meines Charakterbogens noch folgendes aufgefallen, was allerdings erst nach dem absenden erschienen ist

[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]
Und vom Hintergrund her hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich die Halbelfen kennen und zusammenhalten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 01.03.2014, 12:37:35
Ich könnte mit vorstellen, dass Kedok den anderen Halbling entdeckt und ihn verfolgt. Ohne echte böse Absicht natürlich. Sollte Jibil schon länger in der Stadt sein? Kedok ist neu in der Stadt, kann sich noch nicht zurecht finden und übernachtet derzeit auf den Straßen im Goblin-Slum. Vielleicht werden die ja doch noch zu einem Team?

Ansonsten möchte ich schon mal ankündigen, dass ich in voraussichtlich nicht mal zwei Wochen erneut Vater werde, was bedeutet, dass meine Online-Zeit vorerst auf ein Minumum sinken wird.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 01.03.2014, 13:28:25
Also, wie Inadra und Sharea sich kennengelernt hatten stelle ich mir nicht ganz so spektakulär vor:

Sharea war bei einem Schuhmacher, weil sie von der Mode der Frauen in der Wolkenstadt gehört hatte und unbedingt auch solche Schuhe wollte (Pumps). Nun bekommt sie zwar einen Bonus auf Acrobatics aber so richtig elegant war sie nicht und fiel geradewegs neben Inadra auf die Heckpartie. Inadra war dabei, bei einem benachbarten Händler neue Lederriemen zu erstehen, aus besonders robustem aber anpassbarem Leder, bei einem Händler nebenan. Inadra hilft Sharea auf, die beiden kommen ins Gespräch und Sharea lädt sie ein am Abend in ihrer Nachbarschaft einen Einigkeits-Wein auf dem Platz zwischen den Wohnungen der Halb-Elfen, die da leben zu trinken.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 01.03.2014, 14:16:05
Zu den Tabellen: hierbei handelt es sich um eine Vorlage aus einer meiner anderen Runden. Durch die optischen Neuerungen des Forums funktioniert diese Vorlage nicht mehr, weil sie die Schlusszeile jeder Tabelle () löscht und ans Ende setzt. Lässt sich beheben, indem man es manuell wieder einsetzt.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 01.03.2014, 14:18:44
@ Matrix: du müsstest den Abenteuer-Thread noch entsperren.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 01.03.2014, 14:21:47
done.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 01.03.2014, 16:15:27
Passt das so?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 01.03.2014, 19:08:19
Ach, das mit den "Knechten" habe ich zuerst gar nicht verstanden.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 01.03.2014, 21:32:15
Sehr schön, gefällt mir gut. Ich lasse euch mal machen und ihr ruft, wenn ihr mich braucht  :wink:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 02.03.2014, 09:04:29
Bei Tutari Silberklaue steht im Profil, ihr Alter sei 23 Jahre. Damit wäre sie noch ein sehr kleines Kind. Das Startalter für Elfen-Barden ist 110+6W6 (im Schnitt 131) Jahre. Zum Vergleich: Menschenbarden fangen mit 15+1W6 (im Schnitt 18,5) Jahren an. Das dürfte ungefähr derselben körperlichen Reife entsprechen...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Areo am 02.03.2014, 10:38:38
Also ich würde sagen, das Rorschach Zitat bekommt auf jeden Fall 1500 Exp als Belohnung!  :D

*wegduck*

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 02.03.2014, 11:10:56
Ich hab den Text gelesen und dachte mir: Irgendwoher kennst du das doch  :cheesy:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 02.03.2014, 16:13:03
Also, ich bin auch der Suche nach Euch. Gegebenfalls hinterlasse ich Nachrichten an Orten, an denen ihr öfter verkehrt, dass "Weiße Dame" (außer Inadra, nach der sucht Sharea) einen Auftrag für Euch hat - ihr könnt Euch aussuchen, wo ich euch finde.

Gegebenfalles schlage ich als Treffpunkt den "Samtvorhang" vor - eine Art Club in der Mittelstadt mit angenehmer Atmosphäre, unaufdringlicher Musik von der Bühne, höflicher und elegant bekleideter Bedienung und Nutten die sich dezent im Hintergrund halten, solange man nicht versucht in ihrem Terrain zu wildern. Eine Art Jazz-Club sozusagen, mit der Anweisung, die Notiz von mir vorzuzeigen. Je nachdem wie ihr gekleidet seid werdet ihr dann zwar in ein Hinterzimmer geführt, aber hereingelassen werdet ihr.

EDIT: Damit's schneller geht können wir auch annehmen, dass sie alle zugleich da treffen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 02.03.2014, 23:09:17
So ich bin dann, vom Hintergrund abgesehen, auch fertig mit meinem CHarakter.Zu finden bin ich übrigens im elfischen Bereich von Sharn in Shae Lias.


Grüße

P.S. Zauber kommen noch^^
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 02.03.2014, 23:42:17
Hab mal mit Jabiru etwas abgekürzt und uns in den Plot geschrieben. Wenn irgendwas nicht passt werde ich noch abändern. Korrekturlesen mache ich leider erst morgen, darum könnte die Qualität etwas gelitten haben.
Dafür schon mal meine Entschuldigung.  ::)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.03.2014, 00:09:33
Ach je. Jetzt habe ich gerade etwas geschrieben um Tutari ins Gespräch zu bringen und in der Zwischenzeit taucht was neues auf. :) Na, schön... das kommt zuerst.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 03.03.2014, 00:24:15
@Kedok, bitte in der Vergangenheit bleiben.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.03.2014, 00:41:19
Also, ich nehme mir da einiges raus was normalerweise Sache des Meisters wäre. Ich hoffe in der Anwerb-Phase ist das noch in Ordnung. Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht einfach weitererzählen sollte und mein Angebot gleich unterbreiten, aber ich wollte Kedok erst einmal Gelegenheit zum Reagieren geben.

Einen Post für Tutari habe ich schon vorbereitet. Ihr könnt ja schon mal drüberschauen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 03.03.2014, 08:58:57
Der Text würde so passen - gefällt mir. Aber falls du mit dem letzten Satz auf mein Drachenmal anspielst, dieses wollte ich gerne noch etwas unter Verschluss halten. Ich mache mich heute an meine Vorgeschichte.

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.03.2014, 09:11:04
Eigentlich spielt Sharea auf ihr eigenes Drachenmal an - das geringste Mal des Sturms.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 03.03.2014, 11:44:02
ok^^
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 03.03.2014, 14:16:32
@Tutari: Du hast in der Ausrüstung folgendes stehen...
Kettenhemd +1, Armschienen +1
Sind die Armschienen Bracers of Armor? Es kann sein, dass die Rüstungsboni nicht addieren.

Werde mal den Avatar anpassen. Kedok ist ja momentan nicht auf der Jagt.

Mein Problem ist momentan, dass ich Jabiru nicht zu weit fernsteuern will. Je mehr ich schreibe, desto wahrscheinlicher wird es dass ich irgendwas schreibe, was dem widerspricht wie er sich den Charakter vorstellt und Kedok wird erstmal keine Führende Rolle im Gespräch übernehmen können. Darum wäre ich durchaus geneigt Sharea und Tutari den Vortritt zu gewähren.... Falls Jabiru kommt wäre das aber natürlich etwas anderes.

In Vergangenheit zu schreiben ist gar nicht so einfach, wenn jede Runde die ich hier bisher geschrieben habe in der Gegenwart schrieb. Ich gehe davon aus, dass direkte Rede auch immer fett gedruckt ist? Eventuell kommen wir den Regelthread noch entsprechend erweitern.


Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.03.2014, 16:16:34
So, den Post für Tutari habe ich auch schon mal mit reingestellt.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.03.2014, 18:22:15
Ist natürlich eine blöde Situation mit Kedok und Jabiru jetzt. Komplett in-character gedacht würde Sharea die beiden jetzt abschreiben und selbst Ersatz auf den Treffpunkten für Abenteurer, im Hause Lyrandar und ihrer Nachbarschaft suchen... In Sharn gibt es schließlich ziemlich viele Abenteurer.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 03.03.2014, 18:39:13
Jabiru ziehen wir nun erstmal mit, bis er sich selbst meldet. Und wenn es nun im Prolog nicht 100%ig zu seinen Vorstellungen passt, dann ändern wir das halt im laufenden Betrieb... quasi.

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 03.03.2014, 21:24:48
So ich hab das Kettenhemd in eines +2 geändert und die Armscheinen weggemacht ( vom Preis bleibt es sich gleich )- eigentlich sollte ich es wissen, aber lange keinen char mehr gemacht^^
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 04.03.2014, 09:13:16
Es tut mir leid dass ich dir schon wieder eine schlechte Nachrichtig bringen muss.
Eine Rüstungsverzäuberung +2 ist vier mal so teuer wie die +1 Verzauberung.  :-X
http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Magic_Armor

Nichts für ungut.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 04.03.2014, 12:59:37
OK, ich dachte das wären nur 2.000 GM - dann werd ich mir heute noch was überlegen.

Danke dir
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 04.03.2014, 13:14:49
So, bin wieder voll da. Muss erstmal schauen, was ihr so getrieben habt.

Kennt jemand schöne Avatare für Talenta-Halblinge?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 04.03.2014, 16:59:30
So, was Tutari angeht können wir es erst einmal dabei belassen... Jetzt muss ich nur noch Inadra anheuern; wir können aber auch davon ausgehen, dass ich sie früher oder später gefunden habe.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 04.03.2014, 17:16:26
So, bin wieder voll da. Muss erstmal schauen, was ihr so getrieben habt.

Kennt jemand schöne Avatare für Talenta-Halblinge?

Tja, Halblinge sind nicht so einfach, aber ich suche immer bei deviantart.com nach Bildern. Da braucht man allerdings einiges an Geduld, bis man das richtige gefunden hat.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 04.03.2014, 17:28:30
@Jabiru: Ich bin ja nicht so sicher wonach du genau suchst aber wenn du einfach bei Google Talenta Halfling  (https://www.google.de/search?q=talenta+halfling&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=h_4VU9b1CoSRtQa464DQDg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1472&bih=714)eingibst findest du schon einige Bilder auf denen du dir dein Portrait relativ einfach ausschneiden kannst. Es sollte 100x100 Pixel sein. Geht mit Irfanview oder Paint sehr schnell.

 
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 05.03.2014, 11:05:17
Zur Not nehme ich den:
Spoiler (Anzeigen)
:cheesy:
Ich muss einfach meine Ansprüche runterschrauben, dann find ich schon was. Am besten einen mit einem Tangat, aber ohne Dino und ein bisschen grimmig, aber trotzdem eindeutig Talenta.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Schwarzauge am 07.03.2014, 08:38:04
nur damit sich keiner wundert: Ich habe wie b ereits erwähnt momentan doch noch zu viel zu tun. Ich werde schauen, dass ich dazu komme mitzulesen und dann kann ich ja ggf. zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 07.03.2014, 08:53:44
Naja, im Moment warten wir auf einen Beitrag von Inadra denke ich; Dich hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht berücksichtigt.

Oder wir fangen einfach mit der Szene an, an der wir uns alle treffen...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 07.03.2014, 17:43:22
Muss mich für ein paar Tage abmelden, ich bin bis Donnerstag auf Reisen und weiß nicht, inwiefern ich Zugang zum Internet habe.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 10.03.2014, 21:43:57
hallo zusammen

Brauchen wir den Hüter um uns kennen zu lernen oder sollen wir anderen mal ein paar Zeilen schreiben ?


Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 11.03.2014, 00:41:28
Naja, wir brauchen in im Moment in erster Linie Inadra. Ein Treffen mit allen vor dem eigentlichen Start des Abenteuers zu arrangieren ist nicht drin. Kedok und Belanar kann ich in-character nicht erreichen, die treffen wir erst am Treffpunkt.

Ich kann morgen früh was schreiben um unsere Konversation fortzusetzen, aber Spielraum für mehr sehe ich derzeit nicht.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 12.03.2014, 11:52:33
Sehe ich auch so. Was ist denn mit Inadra?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 12.03.2014, 14:06:50
Ach je. Ich bemerke gerade, dass Inadra zu Oracul gehört. Das könnte schwierig werden. Den Inadra-Account hat er zuletzt am 1. März benutzt, der Hauptaccount war zuletzt Vorgestern, am 10. Online. Die Gruppe die er leitet (Light & Shadow, Night & Day) wird mangels Motivation seinerseits demnächst eingestampft.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 12.03.2014, 15:19:40
Abwarten oder Deadline setzen?

Vielleicht ist Inadra ja auch verschwunden/ unauffindbar. Dann wäre es relativ leicht, sie nachträglich ins Abenteuer zu integrieren; ihr Verschwinden könnte ja mit den Vorfällen in den Tiefen zusammen hängen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 12.03.2014, 15:27:04
Bis jetzt schien Matrix ja kein Freund von Deadlines zu sein... er ist bis Donnerstag weg, warten wir mal was er am Freitag dazu zu sagen hat, oder ob Inadra bis dahin doch wieder auftaucht.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 12.03.2014, 17:02:05
Schöner Text, ich werd morgen was schreiben.

Vielleicht kommt sie ja noch.

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 15.03.2014, 09:31:08
Hallo miteinander,

Danke für euren Anfang soweit, das gefällt mir bereits sehr gut. Ich glaube, jeder hatte nun auch lange genug Zeit, seinen Charakter vorzubereiten und loszulegen, daher würde ich nun gerne anfangen - notfalls auch ohne Inadra. Das Setting gibt es her, dass sie dann auch nachträglich noch einsteigen kann.

Ich würde nun gerne euch ohne weitere Anleitung bis zum gemeinsamen Treffen weitermachen lassen und sobald der Auftrag verkündet ist, miteinsteigen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 15.03.2014, 13:02:36
Ich würde nun gerne euch ohne weitere Anleitung bis zum gemeinsamen Treffen weitermachen lassen und sobald der Auftrag verkündet ist, miteinsteigen.

Super!
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 15.03.2014, 18:22:53
Also zum "Labyrinth" lagen mir keine Informationen vor, falls es den Ort schon irgendwo gibt. Deswegen habe ich den jetzt mal frei erfunden.

PS: Hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich unsere Unterhaltung einfach abgeschnitten habe, Tutari... ich den Post mit dem Labyrinth einfach erledigt kriegen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 15.03.2014, 22:26:44
Hallo auch,

ich muss mir wie bereits angekündigt vorerst abmelden. Unser neuer Spross ist geboren und ich bin bis nächsten Monat noch im Ausland bei der Familie meiner Frau. Ich verfolge allerdings das Geschehen hier immer wenn ich mal wieder Internet habe auf meinem Telefon.

Viel Erfolg!

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 15.03.2014, 22:42:19
Herzlichen Glückwunsch! :D
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Inadra Tividil am 16.03.2014, 10:03:45
Hallo noch einmal,

für mich wäre es wohl besser, aus dieser Runde wieder auszusteigen.

Es hat nichts mit der Runde an sich oder Mitspielern zu tun, Ich habe mich eigentlich auch schon auf diesen Charakter gefreut.
Doch wie Shaera schon richtig bemerkte, lasse ich auch meine eigene Runde bald zu Ende gehen. Und auch hat Shaera recht, dass in letzter Zeit meine Motivation für RPG im allgemeinen leider ungewöhnlich gering ist.

Seit dem 10.3. hat mein zweites Hochschulsemester begonnen, doch schon jetzt hat sich nach dieser einen Woche herausgestellt, dass der Arbeitsaufwand ein ganzes Stück höher wird als im ersten Semester, da ich über des Semester u.a. ungefähr 3 Umfangreiche Belege abgeben muss, Tendenz eher steigend als fallend (Ein Programmierbeleg, Eine Mappe und ein Gruppenprojekt).[1]
Parallel arbeite ich noch an der Finalisierung einer anderen Hausarbeit und an der Bewerbung für eine Hochschule, bei der ich mich zum zweiten Mal bewerbe.

Ich wünsche Euch allen trotzdem eine wunderbare und spannende Runde!

LG
Inadra / Oracul
 1. Spätestens jetzt kann ich meine Freundin verstehen, die Aufgrund ihres Studiums das Angebot, mit mir zusammen in einer Foren-RPG-Runde zu spielen, abgelehnt hatte...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 19.03.2014, 23:40:20
Tja, was ist nun. Ich warte immer noch auf Antwort der verbleibenden anderen Spieler... außerdem haben wir zwei verloren bevor es überhaupt los ging. Wollen wir mal nach Ersatz suchen?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 20.03.2014, 09:04:23
Ich hätte schon was schreiben können wurde allerdings durch eine Magen Darm Geschichte weitesgehend daran gehindert.

Außerdem ist mir die SL Frequenz doch arg niedrig im Moment und wie du schon sagst, fehlen und wieder 2 Spieler, die dieser ja auch suchen sollte denke ich

Grüße
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 20.03.2014, 11:33:47
So, habe mal gepostet. Wenn niemand kommt, haben wir allerdings ein Problem; es war nicht Belanars Geld und jemand wird garantiert ungemütlich, wenn wir scheitern sollten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Feuerrabe am 22.03.2014, 20:58:45
Verzeihung wenn's diesmal etwas knapper ist und nicht so in die Tiefe geht. Mein Hirn ist ganz schön geröstet ich habe heute schon viel zu viel mit PBP gemacht... unter anderem den Charakter hier: [Lluvia (http://paizo.com/people/LluviaShade)], den ich ursprünglich auf deutsch erstellt habe ins englische Übertragen und eine Erweiterung geschrieben, damit er nach Second Darkness passt. Außerdem gab's da eine neue Gruppe... ich brauch dringend eine völlig passive Beschäftigung. :D
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 23.03.2014, 18:21:46
Tja nun. Wenn wir jetzt ein paar neue Bewerber hätten könnten wir die auch "zufällig" da finden.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 23.03.2014, 23:27:00
Ich habe mal gepostet, vielleicht meldet sich noch wer.

Kedok und Inadra sind raus, zu dem Treffen erscheinen jetzt also noch Belanar und Jabiru? Wenn ihr eure Posts noch setzt, dann wäre die Truppe vorerst vollständig und dann kann es weitergehen.

Auch wenn es recht amüsant zu lesen ist, möchte ich euch bitten, keine Romanze vom Zaun zu brechen, das erscheint mir für das Abenteuer nicht ganz passend.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 24.03.2014, 02:10:29
Ich dachte mein "nein" wäre recht deutlich gewesen...

Belanar will sich der Gruppe als letztes anschließen und beobachtet uns ja schon. (Wenn Sharea das wüsste wäre es ihr vermutlich extrem peinlich.)

Jabiru habe ich zufällig gestern eingeloggt gesehen als er das Forum gelesen hat. Möglicherweise war ihm nicht so ganz klar, dass er am Zug ist.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 25.03.2014, 01:25:21
Also richtig raus im Sinne von Aufgeben wollte ich eigentlich nicht. Eventuell kann Jabiru Kedok steuern aehlich wie es zuvor anders herum war.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 25.03.2014, 14:56:03
Ich habe reingesehen und meinen Avatar hochgeladen, war dann aber zu knapp zum schreiben.
Ich kann erwähnen, dass Kedok mit dabei ist, würde sie aber ungern ausspielen. Es ist einfach nicht mein Charakter. Aber wenn wir schon gemeinsam angeworben wurden erscheinen wir auch gemeinsam bei der ersten Besprechung.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 25.03.2014, 15:12:26
Ich habe kein Problem Kedok als "unsichtbaren" Begleiter mitzuziehen, der dann, sobald er wieder kann, einfach wieder aufploppt. Da bevorzuge ich diese Lösung gegenüber irgendwas aus dem Finger gezogenem
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Nightowl am 26.03.2014, 23:16:57
Hallo,
ich hatte mich schon über "Neue 3.5 Runde sucht Mitspieler" gemeldet.
Sucht ihr noch einen Mitspieler?
Wäre Duride ok?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 27.03.2014, 01:01:20
Einen Druiden haben wir schon, aber Duride ist OK. :wink:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Nightowl am 27.03.2014, 08:09:15
Wie ich das verstanden hatte, fällt euer Druide evtl. aus.
Ich habe aber auch kein Problem in Richtung Ranger, Paladin oder Monk zu gehen.
Sucht ihr überhaupt noch einen Mitspieler oder ist eure Gruppe laut deraktuellen Heldenliste komplett?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 27.03.2014, 10:37:14
Er, bzw. sie, fällt auch aus. Kedok will zwar noch mitgeschleift werden, hat aber erst mal nicht vor selbst zu spielen. Außerdem ist Druide in Pathfinder durchaus eine recht vielseitige Klasse. Im Moment sind wir de facto nur vier Spieler: Belanar, Jabiru, Tutari und ich selbst. Deswegen wäre noch ein Spieler sehr hilfreich.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Nightowl am 27.03.2014, 13:20:47
ok,
dann würde ich einen Gnom-Druiden nehmen, da sonst keine Heiler dabei sind.
Wenn lieber einen Ersatz für die Kämpferin gewünscht ist, würde ich auf den Monk gehen.

3.5 oder Pathfinder? (du hattest im letzten Post von Pathfinder gesprochen)

Wenn ich das richtig verstanden habe, würfele ich 1d20 für ein Set. Wo stehen die Sets oder erhalte ich anschließend eine PM mit den Werten?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 27.03.2014, 18:11:36
Herzlich willkommen!

D&D 3.5 spielen wir.

Attributvergabe läuft so, du würfelst mit einem W20 auf diese Tabelle
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7990.msg897179.html#msg897179

Der gewürfelte Wert entspricht deinem Set, welches du noch einmal neu auswürfeln kannst (dann aber verpflichtend), zusätzlich darfst du noch jeweils +1 und +2 auf je ein Attribut drauf hauen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Nightowl am 28.03.2014, 07:58:50
Habe jetzt einen Elven-Druiden erwürfelt. Fehlen noch die Feats und die Hintergrundstory.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 30.03.2014, 15:02:10
Also, nur zur Sicherheit: Bis jetzt spielen wir noch frei, das heißt, du kannst dich einfach selbst einbauen sowie der Charakter fertig ist.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 30.03.2014, 17:39:26
Hab mich doch regulaer abgemeldet und wohl auch mit einem Grund der verstaendlich ist. Mein Charakter war vielleicht sogar der erste der Fertig war, nicht so als waere ich wochenlang nicht online gewesen. Wie kommt ihr nun darauf dass ich komplett ausfalle?

Paladin faend ich geeigneter. Die einzigei Kaempferin hat aufgegeben und heilen kann der Paladin auch, das Attribute-Set sprechen aber eher gegen den Pal.

Hab uebrigens mal wieder in Sharn-Regelwerk gestoebert. In Deathgate gibt es ein Gaschaeft das Labyrinth heisst. Auch gibt es ein en Talenta-Stadtteil den ich in meiner Hintergrundgeschichte haette beruecksichtigen koennen. Wird vielleicht noch ein Update.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Feuerrabe am 30.03.2014, 21:20:36
Ist ja kein Untergang, wenn man mal eine Klasse doppelt vertreten hat.

Mir geht's nur darum, das endlich mal was passiert.

PS: Wenn bis nächsten Sonntag morgen nicht wenigstens ein neuer Post im Hauptthread steht, bin ich raus. Und Kedok: Egal wann du fertig warst, du hast schlicht nicht genug beigetragen, um irgendwelche Rücksicht auf dich zu rechtfertigen. Im Gegenteil, dein einziges Auftauchen im Spiel hatte eher destruktiven Einfluss auf ein Intro, das nie so dermaßen lang werden sollte.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Nightowl am 31.03.2014, 08:31:02
Ich habe den Charakter auf Druid (Companian Wolf)/Shifter (beasthide) angepasst und werde die Werte heute Abend in den Charakterbogen eintragen. Selbst mit 2 Druiden kann einer auf Angriff und einer auf Heilung gehen oder das ganze aufteilen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 01.04.2014, 01:28:35
Geht das nur mir so, oder ist bei den letzten beiden Beiträgen im Charakter-Thread das Gate-Layout kaputt?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 01.04.2014, 03:10:46
Ist ja kein Untergang, wenn man mal eine Klasse doppelt vertreten hat. [...]
Und Kedok: Egal wann du fertig warst, du hast schlicht nicht genug beigetragen, um irgendwelche Rücksicht auf dich zu rechtfertigen. Im Gegenteil, dein einziges Auftauchen im Spiel hatte eher destruktiven Einfluss auf ein Intro, das nie so dermaßen lang werden sollte.
Ne, hab auch nicht gesagt es sei ein Untergang. Dafuer bin ich der Ansicht das jedem Spieler etwas Ruecksicht gebuert und alles worum ich gebeten habe ist mich noch nicht abzuschreiben. Was dieses Intro betrifft so kommte ich kaum wissen das du zur gleichen Zeit einen Post verfasst nur ich etwas frueher den Submitknopf gedrueckt hatte. Nunja, hoffe wir koennen uns trotzdem vertragen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 01.04.2014, 07:48:01
Geht das nur mir so, oder ist bei den letzten beiden Beiträgen im Charakter-Thread das Gate-Layout kaputt?

Ist der Fall, seit ich meinen Charakter eingefügt habe. Allerdings bleibt die Anzeige so, auch wenn ich alles herausnehme und 123 hereinschreibe. Fehlt evtl. bei Indara oder Tutari ein schließendes <Tag>, da die letzten beiden Charaktereinträge anders dargestellt werden?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 01.04.2014, 08:56:53
Die Eigenschaften sind alle vorhanden (auch wenn noch nicht alle ausführlich beschrieben sind, wie z. B. Eigenschaften des Wolf)
Hintergrundstory ist in Arbeit, sollte die nächsten beiden Tage fertig sein.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 01.04.2014, 18:19:12
Sehr schön, herzlich Willkommen!
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 02.04.2014, 08:25:49
Dann bitte noch Asarim dazukommen lassen (kann auch ohne großes Feder lassen davor sein, dann Belanar als Abschluss und dann starten wir durch.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 03.04.2014, 08:27:09
Noch ein paar Fragen zu den Rahmenbedingungen:

Geschrieben wird in der Vergangenheit oder in der Gegenwart?
Die Ausstattung ist beliebig oder gibt es hier Limits?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 03.04.2014, 16:43:35
Ich schreibe normalerweise in der Vergangenheit, weil man dann leichter reflektieren kann und bis jetzt schien das in Ordnung gewesen zu sein... Die Ansage für die Ausstattung war entsprechend der Stufe, also 3000 Goldstücke.

Schön, das du dabei bist! :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 03.04.2014, 17:25:43
Geschrieben wird bitte in der Vergangenheit, ansonsten wie Sharea schrieb.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 04.04.2014, 13:54:01
Da muss ich mich erst noch daran gewöhnen, da meine andere Runde im Präsens läuft. Habe meinen Post nochmals editiert und die Rechtschreib, Satzzeichen und Gramatikfehler beseitigt. (Soweit sie mir aufgefallen sind).

Bezüglich des Startkapitals werde ich den fehlenden Restbetrag noch in Tränke investieren, da ich bereits geschrieben habe, dass Asarim nur noch 2 Gold besitzt.

Was ich toll finde, sind die langen Posts.  :)

Ich bin am Wochenende (Sa, So) nicht da und melde mich vermutlich Sonntag Abend wieder.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 05.04.2014, 14:37:33
Jetzt kriegt Sharea noch ein richtig schlechtes Gewissen.

Wollte Belanar noch was sagen? Ich habe ihn natürlich zu Details zu unserem Auftrag gefragt, die müssten dann ggf. von Matrix kommen...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 06.04.2014, 13:49:20
Tja, nun bräuchte ich tatsächlich mehr Informationen von Matrix, ob wir einen konkreten Einstieg vorgesehen haben. Ansonsten würde ich mir etwas ausdenken, wie ich mit der Suche anfangen würde.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 06.04.2014, 14:01:56
Ich hätte eine solche Situation gerne vermieden, wusste aber beim besten Willen nicht wie ich jemanden Anheuern sollte, ohne zu wissen, wofür. Vielleicht könnte Matrix ja einfach ein paar weitere Details weitergeben ohne gleich alles zu verraten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 06.04.2014, 21:42:17
Eigentlich sollte Kedok noch hinzustoßen, damit wir gleich loslegen können. Ansonsten müssen wir nochmals einen Treffpunkt vereinbaren.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 10.04.2014, 00:12:29
Wie geht es nun weiter?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Kedok aktuell nur unregelmäßig antworten, so dass wir ihn mitziehen sollen. Das müsste wohl der SL übernehmen.
Oder sehe ich das falsch?

Und Sharea und Belenar wollten noch ein paar Infos zum Auftrag.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 10.04.2014, 04:02:19
Bin seit Gestern abend wieder zu Hause. Sollte nun wieder regelmäßig posten können.

Überlege momentan ob ich nicht später zu einem Paladin oder Artificer/Fighter wechselte. Ich meinte ja eingangs das ich eine Rolle nehmen würde die von der Gruppe sonst nicht ausgefüllt werden kann. Erstmal mache ich aber mit Kedok weiter.

War das Startgeld eines Level 3 PCs nicht nur 2700 anstelle von 3000 Gold?
http://www.dndarchive.com/forums/depth-roleplay-qa/character-wealth-level
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 10.04.2014, 09:13:21
Stimmt, ich habe versehentlich in einer Pathfinder Tabelle nachgeschlagen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 11.04.2014, 13:01:39
Mir fehlt leider immer noch eine entsprechende Information von Matrix. Wenn ich bis morgen nichts habe, improvisiere ich und wir sandboxen eben ein wenig  :wink:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 12.04.2014, 22:44:07
Sind die Spells aus dem Spell Compendium zugelassen?
(Ich habe sie einmal aufgelistet.)

Ist das Feat Improved Animal Companion zulässig?
Ansonsten nehme ich Improved Armor
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 13.04.2014, 06:55:46
Erlaubt sind die Grundregelwerke, die Complete Bücher, sowie alle Eberron-Bücher mit grundsätzlichem Veto-Recht meinerseits, sollte etwas zu abgedreht werden.
Das Spellcompendium ist leider nicht dabei. Wo stehen denn die Feats?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 13.04.2014, 21:53:45
Teilweise decken sich die Sprüche mit dem Complete Devine.
(So wie ich das verstanden hatte, sind zumindest die Complete Bücher zugelassen.)

Die Liste habe ich unter der Charakterbeschreibung von Asarim (Zauber) aufgelistet.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 14.04.2014, 09:27:59
Hm, tut mir Leid, dass ich immer noch nichts geschrieben habe, aber ich weiß nicht so richtig, in welche Richtung ich gehen soll, da ich nicht weiß, wie das Abenteuer funktioniert. Meine erste Idee war, über urbanes Spurenlesen eine Fährte aufzunehmen. Mögliche Ziele ließen sich schnell erfinden, aber wenn Matrix einen anderen Aufhänger vorsieht, verbaue ich ihm mit sowas nur das Abenteuer.

Vorschläge?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 14.04.2014, 09:56:00
Tja... so wie ich das sehe ist Matrix am Zuge. Solange können wir nichts machen. Wir brauchen schon einen Spielleiter...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 14.04.2014, 23:16:44
Hallo miteinander,

Sorry, ich hatte hier wohl meinen kleinen Abwesenheitspost verdaddelt.

zu den Spells: Solange sie in den Completebüchern auftauchen, ist das ok. Ansonsten bitte eine andere Wahl treffen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 15.04.2014, 09:28:57
ok, werde ich heute Abend korrigieren.

Ansonsten kannst du aber gerne schon weiter machen, die Sprüche werde ich hoffentlich nicht gleich alle brauchen ;-)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 18.04.2014, 10:49:30
Das mit den Sprüchen hat sich etwas verzögert. Ich denke, dass ich heute oder morgen eine Liste der Complete-Sprüche erstellen kann. Zwischenzeitlich wähle ich einfach aus der Standardliste aus, damit es weiter gehen kann. Soviel ich sehe, warten unsere beiden Rädelsführer auf eine Info vom SL wie es weitergehen soll.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 18.04.2014, 16:43:06
Ich habe Belanar nch die Möglichkeit gegeben, das Intro etwas abzurunden, bevor ich dann nun miteinsteigen würde.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 25.04.2014, 16:08:35
Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat.

Dafür ist der Beitrag arschiger geworden  :P
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 25.04.2014, 22:09:34
Ok... wir bekommt jetzt alles 100 Goldstücke? Wenn ich das jetzt auch noch detaillierter hätte ausspielen müssen wäre ich glaube ich geplatzt, deswegen habe ich es etwas kürzer gefasst.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 30.04.2014, 09:35:37
Wie geht es jetzt weiter?
Momentan ist mir nicht ganz klar auf wen wir warten.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 30.04.2014, 16:47:01
Also, ich hatte gehofft, Matrix würde sich mal einbringen. Wir hatten ja beschlossen aufzubrechen.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 02.05.2014, 19:45:04
Hoffe auch das es bald weiter geht. Bin natürlich weiter dabei und warte Geduldig.  :oops:
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Jabiru am 03.05.2014, 14:58:02
Ich hab die Runde etwas aus den Augen verloren und dann kam letzte Woche auch noch Dark Souls 2 raus, deswegen habe ich mich eine Weile nicht gemeldet. Jetzt schau ich aber wieder regelmäßig rein.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 06.05.2014, 22:32:40
Ist unser SL im Urlaub?
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 08:51:16
Die andere Runde eures SL habe ich gerade auf den Friedhof verschoben (Nach einer Woche ohne Reaktion auf den Ausstieg der restlichen Spieler). Ich drueck euch die Daumen, das es hier doch noch weitergeht.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 10.05.2014, 18:18:31
Letzter Login 17.04. hört sich nicht ganz so gut an
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Daishy am 11.05.2014, 09:55:10
Letzter Login des Hauptaccounts ist der 8.5.
Naja, noch scheinen ja noch ein paar Spieler hier aktiv reinzuschauen, also auch erstmal keine Gefahr, dass es auf den Friedhof wandert, bevor ihr euch nicht entschieden habt, hoffentlich mit SL, wie es weitergeht :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 11.05.2014, 11:50:49
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Daishy am 16.05.2014, 10:35:09
So wie es aussieht, ist auch hier OT nicht mehr viel los. Ich wuerde euch mal Sonntag auf den Friedhof verschieben, sollte bis dahin kein Einspruch kommen :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 16.05.2014, 14:35:07
Hat sich unser SL noch eimal gemeldet? So ohne Kommentar ist schon merkwürdig.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Groetus am 16.05.2014, 14:44:35
Ich will Matrix nichts unterstellen, aber für die Online-Games hier wäre das allgemein gesprochen wirklich nicht merkwürdig. Es sind schon so viele Runden im Archiv, wo der SL ohne ein Wort verschwunden ist. Noch häufiger kommt das allerdings bei Spielern vor. Und nicht jedem ist etwas schlimmes passiert wie sich herausgestellt hat.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass Matrix spurlos verschwunden ist. Noch ist ja etwas Zeit das alles richtig zu stellen...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Feuerrabe am 16.05.2014, 15:08:01
Das wäre nicht nur hier nicht ungewöhnlich. In den Paizo Foren ist das leider nicht anders. Eine Kingmaker Runde ist letzten Dezember zusammengebrochen nachdem der Meister plötzlich verschwunden ist, nachdem es richtig gut lief und im Moment steht eine Carrion Crown Runde böse auf der Kippe:

http://paizo.com/campaigns/DMAresWildChildCarrionCrown/gameplay&page=last (als Narah)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Belanar am 17.05.2014, 12:29:05
Hm. Wie gehen wir damit um? Ich habe ehrlich gesagt nicht die Kapazitäten, um die Runde als SL zu übernehmen, aber ich würde mich freuen, wenn jemand anderes das tun könnte, damit sie zustande kommt. Ansonsten kann ich anbieten, ein paar Spieler in meiner eigenen Runde mit zu übernehmen. Dort geht es zwar deutlich langsamer voran, als in allen anderen Runden, aber es geht immerhin voran  :)

Runde wäre Götterdämmerung und ist 3.5 core.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Groetus am 17.05.2014, 12:45:57
Also, wenn ihr das Abenteuer unbedingt weiterspielen wollt, auch ohne SL (könnte ja sein, dass er nicht mehr weiterleiten will, wer weiß):

Kennt ihr denn Fortsetzungsgeschichten? Ist das allen ein Begriff? Man schreibt an einer gemeinsamen Geschichte. Jeder hat daran seinen Anteil sozusagen. Schwierig ist es für mich immer da Spannung zu erzeugen, allerdings. Denn das spannende ist ja am klassischen Spiel mit SL, dass man nie so genau weiß, was einem der SL entgegenschleudert, es kann sogar sein, dass ein Charakter im nächsten Kampf frühzeitig stirbt und das nicht mal einen Heldentod. Aber so eine Fortsetzungsgeschichte wäre mal schon ein interessantes Experiment (trotzdem). Aber ist überhaupt beim größten Teil Interesse an einer solchen Sache vorhanden? Bis jetzt habt ihr ja auch das Ingame ohne SL schon geschmießen bis zur Seite 3. Der Anfang war halt noch von Matrix.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Kedok am 18.05.2014, 08:23:01
Hmmm... ich werde wohl noch etwas warten. Momentan denke ich nicht, dass ich mich eine anderen Runde anschließen werde oder Interesse habe diese hier weiterzuführen. Eher hätte ich Lust eine eigenen Eberron-Kampagne zu leiten, aber auch dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Ein Bekannter von mir möchte bei Roll20 eine Eberrongruppe starten und sucht nach Spielern. Das erste Abenteuer wird wohl "Shadows of the Last War", es ist aber noch nicht alles in trockenen Tüchern. Sollte da jemand interesse haben kann er mir mal eine PM schreiben.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 18.05.2014, 22:22:37
Mag sein, dass ich in der Hinsicht etwas altmodisch bin, aber ich finde, dass man sich abmeldet, wenn man aufhören will bzw. wenn etwas dazwischen gekommen ist. Zudem finde ich, dass man nicht aus einer Laune heraus zusagt und nach ein paar Wochen wieder ab. Schließlich haben sich die anderen auch eine Menge Arbeit gemacht. Bei meinen ersten Rollenspiel-Teilnahmen habe ich seitenlange Hintergrundstories geschrieben und dann war das ganze nach ein paar Posts zu Ende, weil der SL oder ein Großteil der Spieler weggefallen ist.

Ich habe mit "Wahnsinn in Port Krez" bisher eine einzige Runde, die wirklich schon mehrere Jahre prima läuft. An dieser Stelle ein "Danke Schön" an den SL für die Ausdauer!

Wenn ich einmal davon ausgehen, dass viele Online-Spieler Studenten sind und ihre Zeit einigermaßen einteilen können, verwundert mich das um so mehr. (Oder auch nicht ?!)
Als berufstätiger mit teilweise längeren Außeneinsätzen ist es trotzdem möglich regelmäßig reinzuschauen und einen Post zu schicken, damit die Anderen nicht ständig warten müssen.

Aber vermutlich bin ich bereits doppelt so alt wie etliche Mitspieler und habe hier noch veraltete Ansichten, die sich mit der "Heute hier - morgen dort" Mentalität nicht unbedingt decken.

Ich hoffe jedenfalls, dass mit Matrix alles in Ordnung ist und wir bald eine Nachricht erhalten.


Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Groetus am 18.05.2014, 22:40:22
Ich hoffe jedenfalls, dass mit Matrix alles in Ordnung ist und wir bald eine Nachricht erhalten.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich die Online-Games echt total abgestumpft haben. Ich habe schon so viele Runden ohne ein Wort des SLs ins Archiv wandern sehen und dann ca. ein Jahr später hat der SL wieder eine neue Runde geleitet. Meistens mit einem neuen Account, aber man merkt halt echt an Kleinigkeiten, dass es der alte SL war. Den Leuten ist oftmals echt nichts schlimmes passiert.

Was mit Matrix ist? Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung und ich wollte nur meine Meinung kundtun. Steckt ja auch etwas Selbstkritik dahinter und das wird gleich noch deutlicher.

Ansonsten komme ich nun endlich mal dazu zu sagen, worum es mir im Kern geht und warum ich auf "absenden" geklickt habe:
Ich finde es gut, dass du dir noch Sorgen machen kannst und daran glaubst, dass vielleicht eine Krankheit oder vergleichbares dafür verantwortlich sein könnte und der andere schuldlos nichts posten konnte. Vielleicht bin ich eines Tages auch mal wieder soweit, wer weiß...
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sharea am 19.05.2014, 12:16:57
Also, begeistert von der Vorstellung ohne Meister zu spielen bin ich auch nicht besonders. Natürlich haben Belanar und ich die Dinge ein wenig in die Hand genommen um wenigstens die Ausgangssituation zu schaffen, ein Dauerzustand sollte das aber nicht sein.

Grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen wenn die Spieler entweder Charaktere geschaffen hätten bei denen eine Erklärung, warum sie sich bereits kennen ein wenig leichter gefallen wäre und die überhaupt zu so einem solchen Film-Noir + Steampunk Stadtabenteuer passen, oder wenn Matrix nicht vorausgesetzt hätte, dass wir uns bereits kennen und somit das Intro quasi uns überlassen hätte.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.05.2014, 18:28:08
@Asarim: Ich glaube das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, sondern eher der Reife und der eigenen Einstellung. Ich weiß natürlich nicht, ob ich noch nur halb so alt bin wie du, aber ich teile deine Meinung und finde es leider auch immer wieder erschreckend, wie häufig das passiert. Da ich eine relative optimistische Grundeinstellung habe, mache ich mir da auch recht oft Gedanken, aber entweder hört man nie wieder was von den Leuten, sie tauchen plötzlich wieder auf, als wäre nicht gewesen, und in ganz seltenen Fällen kommen sie wirklich wieder und erklären sich. Leider passiert der letzte Fall recht selten, wurde aber immer positiv aufgenommen in den Fällen, wo ich das beobachten durfte.

@Groetus: Ich glaube leider auch wenn du es abgestumpft nennst, ist es fürchte ich auch normaler als ich dachte. Selbst jahrelang zuverlässige Spieler können einfach so verschwinden, obwohl nichts passiert ist. Dachte auch immer das wäre eher nicht der Fall, aber leider wird man immer wieder eines besseren belehrt.

@Rest: Sorry wenn ich euer OOC vollschreibe ohne etwas sinnvolles beizutragen und ich wünsche euch, dass Matrix noch auftaucht und sich erklärt. Denn ich finde es sehr schade, wenn motivierte Spieler so sitzen gelassen werden.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2014, 19:05:35
Nur kurz: Hat denn jemand von Euch dem SL mal eine PM oder E-Mail geschrieben?

Vielleicht klärt sich damit alles noch zum Guten :)
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 19.05.2014, 22:46:57
@Luther: Mit ein paarundvierzig fühle ich mich noch recht jung, gehöre aber vermutlich doch zum älteren Drittel. :-)

@Sharea: Da ich erst kurzfristig eingestiegen bin, hatte ich vor die Hintergrundgeschichte ingame einfliesen zu lassen und immer wieder Rückblendungen vorzunehmen. Falls erforderlich kann ich aber die Story auch gerne zusammenfassen. Nur bin ich skeptisch, ob das ganze ohne SL funktioniert. Es sei denn, jemand kennt bereits das Abenteuer und weiß in welche Richtung wir laufen müssen bzw. was uns erwartet.

Ich habe Matrix nun eine PM geschickt. Vielleicht erhalten wir ja noch ein Feedback, wie es weiter geht.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Hüter der Legenden am 26.05.2014, 19:44:20
Hallo miteinander,

Ich wollte mich an dieser Stelle nochmals melden. Es ist leider sein sehr schwerwiegender privater Vorfall geschehen, der alles andere komplett in den Hintergrund gestellt hat. Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ich die Runde so weiterführen kann, wie ich es mir wünsche. Es tut mir Leid, dass ihr so lange auf ein Lebenszeichen warten musstet und hoffe auf euer Verständnis.
Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Asarim am 27.05.2014, 12:05:41
Hallo Matrix,

das sind keine erfreulichen Nachrichten, aber das Leben wählt seinen eigenen Weg, den jeder selbst bestreiten muss. Ich wünsche dir für die Zukunft jedenfalls alles Gute.

Titel: Zur Goldenen Gaststätte Ghallanda
Beitrag von: Daishy am 02.06.2014, 21:39:30
Damit verschiebe ich die Runde die Tage auf den Friedhof :)