DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Sensemann am 14.03.2014, 11:02:20

Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 11:02:20
Hallo liebe Gatler,

manche von Euch haben es mit Sicherheit schon die Spatzen von den Dächern singen gehört und wiederum andere haben mir monatelang den Floh überhaupt ins Ohr gesetzt.
Ich kehre aus dem Ruhestand als Online SL zurück und werde eine letzte Runde leiten!

Das Abenteuer steht noch etwas in den Sternen und ich überlasse den Spielern die Wahl, auch ob es Golarion oder wie früher Eberron wird, aber es wird das Pathfinder Regelsystem (kein Power, Plüsch und Plunder*hust*) und, um den Kreis zu meiner ersten Runde zu schließen (siehe Chimes at Midnight in den Steel Shadows), wohl kein Dungeoncrawl, sondern eher ein investigatives Abenteuer - aber ich bin wie angedeutet für Vorschläge und Wünsche offen.

Das Gate ist allerdings sehr ruhig und leerer als früher geworden und ich bekanntlich sehr wählerisch was Spieler angeht.

So möchte ich ersteinmal schauen, ob ich genügend Spieler finde - drei feste Zusagen pauschal von beiden Seiten (Spieler und mir dem SL) gibt es schon, aber zwischen 2-3 Spieler suche ich noch, um die Runde fest zu planen.

Also los, wer hat Interesse und bewirbt sich!

Gruß
Sensemann

Edit: Die Suche werde ich eine Woche ersteinmal so stehen lassen und dann mich das erste Mal für Antworten melden.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 14.03.2014, 11:41:59
Ha, Erste! :D

Ich melde mal hier, obwohl ich bereits schon zu den genannten festen Zusagen gehöre. :wink:
Ich wäre wohl am liebsten mit einer Detektivin/einem Detektiv oder alternativ mit einer/m anderweitigen Gesetzhüter/in dabei.

Liebe Grüße,
Dana/Umbra
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 11:51:36
Alternativ zum Stadtwächter gäbe es den Marinesoldaten.

 
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRm_1OV7Dy4tE93YegwXFS1_o2CNERrYA-3q1k3VZRX1q_ImLtPXulVtrmuKQ)

So sieht das Stadt ggf übrigens aus :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: TKarn am 14.03.2014, 12:02:19
Oh, ich liebe investigative Abenteuer, das wäre auch eine Möglichkeit, einen Investigator aus dem Advanced Class Playtest auszuprobieren. Oder einen Barden (detektiv). Letzteres ist ja schon gewählt und ich glaube, ich kann Senesemanns hohen Ansprüchen an die Spieler nicht gerecht werden....
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 14.03.2014, 12:09:12
Hmmmm ich melde mich auch mal an! Hätte Lust auf irgendwas mit einem handwerklichem Hintergrund... mal überlegen ob sich da was zusammenbauen lässt.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 14.03.2014, 12:18:08
Das kam schneller als erwartet :)

Je nach genauem Setup wird der Charakter irgendetwas aus Inquisitor, Waldläufer oder Hexe.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das Abenteuer in Eberron stattfinden würde - Drachenmalhäuser und die Reisepapiere (so man den dran gedacht hat ;)) fehlen auf Golarion einfach - hätte aber auch mit Golarion kein Problem.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Thorgrimm am 14.03.2014, 12:21:23
Vielleicht wird es ja noch eine Nummer 21 geben, wenn ich mehr Zeit habe. Euch allen auf jeden Fall viel Spaß.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 12:34:02
Nur schnell für die drei Spieler mit festen Zusagen bereits:

Für Dich die neue Klasse aus dem ACG schon reserviert, Dana.

Handwerk Richtung Schiffsbau würde gehen, Viktor, aber auch ein Buchbinder als Schriftsteller der Kundschafter (Golarion) bzw Wegfinder (Eberron), wozu ein investigativer Barde passen würde.

Storm, dass mit Eberron würde gehen, aber warten wir ersteinmal, was es wird.
Ein Inquisitor der Silbernen Flamme bzw vom empyreal lord of investigation (name muss ich nachschauen) wäre klasse^^

Mehr Zusagen dann nächste Woche

 
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 14.03.2014, 12:37:57
Schön, bekannte Gesichter zu sehen. :D

einen Investigator aus dem Advanced Class Playtest
Dies wäre auch meine Klassenwahl, denn ich würde auch gern einen alchemistischen Aspekt dabei haben. Detektiv war in diesem Fall eher in Richtung Beruf-/Konzeptbeschreibung gemeint. :wink:

Schneller Edit:
Für Dich die neue Klasse aus dem ACG schon reserviert, Dana.
Genau.^^ Danke. :)

Alternativ zum Stadtwächter gäbe es den Marinesoldaten.
Damit könnte ich auch leben, aber überlasse das auch gerne anderen, soweit Interesse besteht, denn das Detektiv-Konzept wäre mein Favorit. :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 12:39:00
Es gibt ansonsten auch Unterklassen des Schurken oder Barden, Alchemisten oder eine Prestige Klasse für einen Detektiv.

Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 12:40:09
Dana, Storm und Viktor schon mal: Eberron oder Golarion?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 14.03.2014, 12:49:14
@ andere Klassen: Nach grobem Überfliegen sagt mir persönlich die aus dem ACG am meisten zu, wobei ich mir da noch genauere Gedanken machen werde. :wink:

@ Setting: Wo würdest du das in Golarion denn ansiedeln? Mit Eberron bin ich noch nicht vertraut, aber auch das wäre kein Hindernis für mich. Ich schließe mich der Mehrheit bzw. deiner Entscheidung an. :D
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 12:53:29
Das Abenteuer spielt in Cassomir.
Auf Eberron wahrscheinlich in Thrane oder evtl Aundair.

Meine Meinung, welche nicht zählen soll steht 4 zu 3 für Golarion.

Allgemein

Vorteil Golarion: Hierfür ist das Abenteuer eigentlich gedacht und ich muss nichts anpassen.
Außerdem passt der zusätzliche Aspekt Horror mehr her.
Nachteil: Nichts mehr Neues

Vorteil Eberron: Steampunk und perfekt für Detektiv Abenteuer (gibt es ja viele für Eberron)
Nachteil: Muss gepathfindert werden und außer für Storm noch Neuland für die Spieler, wo man Fehler machen kann (Bsp. Reisepapiere und Ausweis vergessen)

Edit: Eberron ist das 3.5 Eberron wenn - nicht das 4.0
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 14.03.2014, 13:31:58
Wie gesagt, mein Favorit ist Eberron. Aber ich denke, ich bin der einzige der in das Setting besser eingelesen ist als in Golarion. Aber Taldor wäre für mich auch eine neue Ecke au Golarion.

Ach ja, was ist 4.0 ;) ?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 14.03.2014, 14:23:21
Also... ich habe weder von Golarion noch von Ebberron super Ahnung. Aber als eingefleischter Warmachine Spieler muss ich für das Steampunksetting stimmen :D
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 14.03.2014, 14:51:41
Steampunk ist echt klasse. :wink: Nett für die Eberron-Neulinge, wenn Eberron wird, wären dann aber ein paar Hinweise, worauf man besser achten sollte. Nicht, dass man sich unbeabsichtigt andauernd in die Nesseln setzt. :cheesy:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 16:46:06
Sofern das Abenteuer es zulässt, wird es damit Eberron werden!
Endgültig weiß ich dies aber erst in 2 bis 3 Wochen, wenn das Abenteuer da ist und ich mich eingelesen habe.

Es wird aber definitiv eine Info-Seite wie früher geben
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Feuerrabe am 14.03.2014, 18:14:02
Also, ich würde ganz gern, mit einer Elfen-Schurkin die ich schon seit Ewigkeiten gerne spielen würde. Allerdings muss Eberron nicht unbedingt sein, Golarion wäre mir eindeutig lieber.

Ich habe derzeit zwei Eberron Runden, eine hier eine bei paizo: http://paizo.com/campaigns/EberronTheMarkOfDeath/gameplay&page=last (ja ich gebe zu, es sind zwei Variationen des selben Charakterkonzeptes, einmal als Sorceress, einmal als Witch, beide mit dem geringsten Mal des Sturms; aber immerhin haben beide eine unabhängige Hintergrundgeschichte) Die laufen zwar beide nicht richtig, ich glaube nicht, das aus der Runde hier was werden wird und die bei Paizo hat den mit Abstand schlechtesten Kommunikationsstil, den ich je erlebt habe. Ich frage mich, warum die in den Paizo Foren spielen und nicht gleich bei Twitter.

Also, wenn Du dich mit dem Charakter anfreunden könntest: http://paizo.com/people/Tanira
Dann steige ich aus der Runde bei Paizo halt aus; werde ich früher oder später sowieso.  Die Hexe ließe sich in einer Investigativen Kampagne auch noch ein bisschen hinschieben... Hexen können ziemlich investigativ sein.

In erster Linie bin ich allerdings an Pathfinder Chronicles interessiert. Da such ich schon nach einer Weile nach einem Platz für den Charakter hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7865.msg873591.html#msg873591
Das ist ein sehr investigativer Charakter, Film Noir Stil zwar, aber eben auf Pathfinder bezogen.

Tja, ich hoffe da einer der Charaktere sagt dir zu.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 14.03.2014, 21:41:07
Kurzes Update (Zusagen für potentielle Spieler wie schon gesagt erst nächsten Donnerstag oder Freitag, denn bei mir gilt nicht aus Fairness wer zuerst kommt, der malt zuerst):

@Storm: Eberron 4.0 hat die Drachenmalhäuser ruiniert - Du erinnerst Dich? ;)
Das Artwork ist aber wenn sehr nützlich^^

Aber wie schon gesagt mal schauen - vielleicht wird es auch Cheliax  :twisted:

@Update: Stufe 5, PB 15, nur Paizo Bücher sind erlaubt, wobei Paktmagier, Hexe, Ninja, Samurai, Ritter und Gunslinger rausgenommen werden.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 14.03.2014, 21:53:18
Na gut, dann versuche heute oder morgen schon einmal mit dem Basteln anzufangen und nach Charakterbildern zu wühlen.^^

Wenn es übrigens viel Arbeit ist, das Abenteuer an Eberron anzupassen, musst du dir nicht die Mühe machen - finde ich zumindest. Taldor oder Cheliax sind vollkommen in Ordnung und annehmbar. :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Feuerrabe am 14.03.2014, 22:32:29
EDIT: Äh, Missverständnis.

Tanira wäre damit dann allerdings defenitiv raus. Erstens Hexe, zweitens Least Mark of Storm... da würde von dem Charakter nicht mehr viel übrig bleiben.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 14.03.2014, 22:47:04
@Storm: Eberron 4.0 hat die Drachenmalhäuser ruiniert - Du erinnerst Dich? ;)
Das Artwork ist aber wenn sehr nützlich^^
Doch, aber das Verdränge ich gerne  :cheesy:

Wenn es übrigens viel Arbeit ist, das Abenteuer an Eberron anzupassen, musst du dir nicht die Mühe machen - finde ich zumindest. Taldor oder Cheliax sind vollkommen in Ordnung und annehmbar. :wink:
*signed*
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Ksynthral am 14.03.2014, 23:20:16
Waaas?! Sense schmeißt noch eine Runde? Ich lese zu wenig in anderen Runden, als dass ich sowas mitbekomme. Asche auf mein Haupt!

Hallo Sense,

ich habe Interesse an deinem Abenteuer, finde allerdings zwecks Abschlussprüfungen und Co. zu wenig Zeit um als Spieler vollen Einsatz zu bringen. Gerne würde ich dir Unterstützung im NSC-Bereich anbieten, so du Interesse und 'Nöte' hast.

Ich freue mich auf Rückmeldung!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Thorgrimm am 15.03.2014, 00:55:00
Kysanthral hat eine gute Idee gehabt. NSC könnte ich wohl auch übernehmen, das ist ja nicht so zeitaufwendig wie ein SC. Wäre zwar das erste mal für mich aber stelle mir das ganz spaßig und interessant vor. Schwerer als einen SC zu spielen, kann das ja nicht sein.
Also wenn so etwas möglich wäre, dann würde ich da auch gerne aushelfen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Groetus am 15.03.2014, 11:55:26
Meine Probleme habe ich wieder halbwegs in den Griff bekommen. Ich melde mal Interesse an an deiner letzten 20. Runde.

Was ich spiele, weiß ich noch nicht genau. Könnte aber durchaus ein Rogue Halbelf vom Haus Medani (Drachenmalträger) werden (mit viel Magie für einen Schurken). Schaut ja derzeit nach Eberron aus. Ich habe ewig nicht mehr auf Eberron gespielt, also seien mir dann später manche Fragen hoffentlich verziehen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 16.03.2014, 08:56:20
Kurzes Update:

@Ksynthral und Thorgrimm:
Sollte es die Möglichkeit für interessante NSC geben, werde ich sie wie von mir bzw meinen Runden bekannt für Gastauftritte freigeben, aber wie schon gesagt: Dafür muss ich ersteinmal schauen (habe aus VotGD gelernt abzuwarten und Tal (Eberron = Tee oder Kaffee) zu trinken) ;)
Und nein - eine Runde 21 wird es nicht geben, denn diese ist schon Bonus.

@Viktor, Dana und Storm: Ich habe in Erfahrung zumindest schon mal gebracht, dass es im Abenteuer wie in den letzten AP's und den letzten beiden Modulen mehr als ordentlich Vermögen geben wird, weshalb ihr nur mit dem Vermögen für Stufe 4 starten dürft.  :oops:

Ansonsten schön, dass ich schon einmal drei weitere Bewerber habe.
Am Donnerstag Abend werde ich dann Zusagen bekannt geben.
Bis dahin darf man sich gerne bewerben :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 16.03.2014, 12:17:23
@Viktor, Dana und Storm: Ich habe in Erfahrung zumindest schon mal gebracht, dass es im Abenteuer wie in den letzten AP's und den letzten beiden Modulen mehr als ordentlich Vermögen geben wird, weshalb ihr nur mit dem Vermögen für Stufe 4 starten dürft.  :oops:

Wie früher...

Ich habe gestern versucht einen weiteren alten Bekannten zu gewinnen, aber leider ohne Erfolg.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 16.03.2014, 12:35:09
Ja, wie früher ;) :)

@Bekannter: Der Tod?! :o
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Feuerrabe am 16.03.2014, 22:10:19
Bitte nicht böse sein, aber ich würde meine Bewerbung gerne zurückziehen. Anscheinend gibt's ja hier schon eine eingeschworene Gemeinschaft und reichlich Bewerber darüber hinaus, zweitens interessiert mich das Thema von Lists neuer Runde einfach mehr. Und wenn ich es in beide schaffen sollte, würde ich das auf keinen Fall noch hinbekommen. Viel Spaß wünsche ich allen!
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 06:33:13
@Feuerrabe: Vollkommen in Ordnung, wenn auch schade, denn Du wärst wirklich in der engeren Wahl gewesen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 08:32:07
Mit Rückzug von Feuerrabe möchte ich zumindest schon mal Groetus offiziell zusagen als vierten Spieler, womit die Runde zumindest schon mal genügend Spieler hat, um zu starten. :)

Mehr dann am Donnerstag
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 10:43:39
So sehr ich mich in Sachen Eberron wieder eingelesen habe, speziell die Drachenmalhäuser wie die Medani Detektive, Kirchen wie die Silberne Flamme und selbst schon Wandler gepathfindert habe, wird es wohl Golarion doch werden, da ich viele Dinge nicht anpassen kann :(
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 11:07:27
Schade, ein Steampunksetting wäre nett gewesen, aber, wie erwähnt, bin ich auch mit Golarion vollkommen zufrieden.  :cookie:

@ Feuerrabe: Dass du dich für die Runde entscheidest, die dich mehr interessiert, kann ich verstehen. Viel Spaß, wünsche ich. :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 17.03.2014, 14:02:13
Dann musst du halt noch eine Eberron Runde leiten @Sense  :cheesy:

Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 14:35:14
Mal schauen - vllt schaff ich es doch noch alles anzupassen...der Faktor Zeit steht da etwas dagegen
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 15:03:47
Wenn es viel Arbeit ist, dann zwinge dich nicht dazu, wie gesagt. Bevor Zeitnot und Frust aufkommt... :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 15:26:53
Problem vorallem ist, dass ich eigentlich ein Eberron-Abenteuer hätte für Pathfinder, aber dies ist halt kein Detektiv-Abenteuer und dies wollt Ihr ja, oder? :suspicious:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Groetus am 17.03.2014, 15:38:51
Problem vorallem ist, dass ich eigentlich ein Eberron-Abenteuer hätte für Pathfinder, aber dies ist halt kein Detektiv-Abenteuer und dies wollt Ihr ja, oder? :suspicious:

Mir ist die Art des Abenteuers egal. Es ist deine letzte SL-Runde. Also bin ich der Meinung, dass du entscheiden solltest, welche Art von Abenteuer wir spielen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 15:41:30
 :)

Was sagt der Rest?

Ich möchte Euch schon entscheiden lassen, ob Eberron oder Golarion bzw. Detektivabenteuer oder eben nicht :-\
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 17.03.2014, 16:07:43
Ich bin zu allen Schandtaten bereit, ich finde du solltest entscheiden welches Abenteuer gespielt wird. Und ich werde sicher nicht abspringen weil du eine bestimmte Wahl getroffen hast.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 16:15:40
Storm? Dana?

Das Eberron Abenteuer ist auf jeden Fall härter und kampflastiger (gibt dennoch mehr Rollenspiel als in der Xin-Runde), aber Steampunk pur.

Das Detektiv ist mehr Horror und Rollenspiel.

Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 16:27:07
Generell ist mir eine rollenspiellastige Runde lieber als eine kampflastige. Kämpfe dürfen und sollen natürlich sein, aber die Xin-Runde war mir eindeutig zu viel Kampf, was vielleicht auch ein Grund war, warum ich ziemlich lange brauchte, um mit Thrarin warmzuwerden. In welche Richtung würde das Eberron-Abenteuer den storytechnisch gehen?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 16:34:08
Um nicht zu viel zu verraten: Ihr müsst jemanden suchen ;)

Stufe 12, aber sehr hart, halt eine typische Eberron Runde von mir ;)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 16:47:20
Also auch in investigativer Richtung oder doch eher in der Art "Durchschlagen bis zum Ziel", ähnlich wie in der Xin-Runde?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 17:02:50
Eher atmosphärisches Rollenspiel mit einer guten Portion Kämpfe bzw atmosphärische Kämpfe mit einer guten Portion Rollenspiel.

Das kampflastige ist aber Eberronatmosphäre pur.

Das Detektiv halt Horror.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 17:06:57
Detektiv oder Inquisitor (Storm) passen eher zum Detektiv - Gunslinger oder Alchemist zum Eberron
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 17:25:36
Mmh. Ich stimme für die Detektivrunde. Wenn es Eberron wird, bin ich aber dennoch dabei. :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 17:29:18
Gute Entscheidung :)

Werde wohl nun, um mich wirklich endgültig zu entscheiden, dass Detektiv machen auf Golarion.

Das andere wäre ins Klageland gegangen und damit böse, trotz Haus Cannith Unterstützung ;)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 18:24:33
@Storm: Zohls würde sich anbieten oder Iomedae...
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 19:57:36
Mehr mal wieder von mir und zur Charaktererschaffung:
Auch wenn es wenige Kämpfe im Vergleich zu sonst geben wird, dürft ihr wie früher 50%+1 wie früher ab Stufe 2 nehmen in Sachen TP :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 17.03.2014, 21:25:30
Alles klar... und schön, dass es die Detektivgeschichte wird. :cool: Ich habe schon ein bisschen gebastelt, aber werde das nun vermutlich an die Seite legen und auf genauere Infos warten.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2014, 21:33:19
Okay, Donnerstag (nach den restlichen Zusagen bzw Absagen) werde ich die Runde einrichten :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 18.03.2014, 08:37:13
@Storm: Zohls würde sich anbieten oder Iomedae...

Wegen:
Zitat
The direction for Zohls was “Sherlock Holmes, the empyreal lord.”
wird es wohl wieder ein Empyreal Lord als Gottheit.

Weißt du, wo ich weitere Informationen über ihn finden kann?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 18.03.2014, 08:39:35
Gute Entscheidung :)

Werde wohl nun, um mich wirklich endgültig zu entscheiden, dass Detektiv machen auf Golarion.

Das andere wäre ins Klageland gegangen und damit böse, trotz Haus Cannith Unterstützung ;)
Ich erinnere mich noch an den Gegner im Zug: Magieschmied + double wand wilding+ was so alles die Zauberstufe von Wands puscht....
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 08:48:33
Ich lass Dir Infos Donnerstag Abend zukommen über sie ;)

Und ja, dass mit der Blitzbahn war damals fies von mir^^
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 18.03.2014, 08:51:20
Nicht mal das war mir aus dem Namen klar :D

Edit: Aber schonmal vielen Dank :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 10:01:57
Hier - so sieht sie aus:

(http://www.goddessfantasy.net/bbs/index.php?PHPSESSID=45ccb974d8734a18c70d2d1e2d3b5df7&action=dlattach;topic=59697.0;attach=26947;image)

Und dies ist hier heiliges Symbol:

(http://www.goddessfantasy.net/bbs/index.php?PHPSESSID=45ccb974d8734a18c70d2d1e2d3b5df7&action=dlattach;topic=59697.0;attach=26946;image)

Ansonsten schonmal bitte :) :wink:

Was haltet ihr ansonsten davon, dass im künftigen Heldenthread nur Eure Beschreibungen und offzieller Hintergrund drin stehen - der ganze Crunch und die wahren Hintergründe jedoch versteckt bleiben?

So könnte jemand z.B. einen Paladin Inplay spielen, welcher eigentlich ein Cayden Priester ist :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 10:14:20
Ihr dürft übrigens gerne auch schon Verbindungen vom HG hier knüpfen...

Sherlock Holmes hat ja auch seinen Dr. Watson :wink:

Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 18.03.2014, 15:07:48
Ich nehme gerne Bewerbungen für meinen Watson (http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/96/25/28/20502285.jpg) an  :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 18.03.2014, 15:24:05
Aktuell habe ich entweder sie (http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2013/275/1/9/december_by_cpucore-d6oxg7a.jpg) oder ihn (http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2013/062/4/d/here_be_dragons___main_character_concept_by_noiprox-d5wu05w.jpg) für mein Investigator-Konzept im Sinn und bewerbe mich gerne. :D

@ offizieller HG: Meinetwegen. :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 17:47:52
@ offizieller HG: Meinetwegen. :)
Ist nur eine Idee bzw Vorschlag - wir können auch die Bögen normal gestalten :)
Idee dahinter war nur, dass man am Tisch die anderen Bögen nicht kennt ;)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 18.03.2014, 17:50:59
Bin mit mir selbst immer noch nicht so ganz im Reinen was ich eigentlich spielen will...

Bei investigativen Abenteuern sind ja klassen welche Zaubern können / viele Skills haben ja generell irgendwie im Vorteil. Nur irgendwie hab ich keine Lust auf sowas :D
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 18.03.2014, 17:58:22
Spiele doch das, was dir Spaß macht. Wir werden dich schon irgendwie integrieren können. :) Du könntest z.B. das Maskottchen sein. :D :wink:

Ist nur eine Idee bzw Vorschlag - wir können auch die Bögen normal gestalten :)
Idee dahinter war nur, dass man am Tisch die anderen Bögen nicht kennt ;)
Schlecht ist das nicht, so kann man die anderen im Spiel überraschen. :twisted: :piper: Aber wie würdest du das dann gestalten wollen, wenn sich Charaktere schon kennen? Entscheidet dann jeder selbst, was er dem entsprechenden Spieler preisgeben will?
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 18:02:32
@Viktor: Die Gruppe kann auch eine Frontsau, vielleicht sogar einen Paladin (wahrlich kein Skillmonkey oder Vollcaster), gebrauchen...:)

Mach also einfach das, worauf Du Lust hast!

@Dana: So knapp die Antwort auch ist: Japp - ihr entscheidet dies. Vllt wisst ihr aber dann auch schon mehr voneinander - dies könnt ihr machen, wie ihr wollt :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Groetus am 18.03.2014, 18:37:39
Vielleicht wollte ich mal einen gottlosen Rogue aus Rahadoum spielen.

@ Mitspieler und SL

Gäbe es da irgendwelche Probleme bei dem Konzept? Ich brauche es zwar auf Stufe 5 nicht, aber können Gottlose auf Golarion eigentlich wieder belebt werden? Meistens spiele ich ja ziemlich gläubige Charaktere auf Golarion und ein gottloser Charakter wäre mal etwas ganz anderes.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Storm am 18.03.2014, 19:02:23
@Victor: Spiel was dir Spaß macht, von mir aus also auch einen Barbaren ;)
Es gibt aber durchaus auch wichtige Skills bei den eher kampforierntierten Klassen bzw. Archtypes, z.B. beim Paladin (Sense Motiv, Diplomatie) oder Urban Ranger (Perception, Knowledge(local), Surveival,...)

@Groteus: Rein nach Regelwerk ist der Glaube an eine Gottheit glaube ich keine Voraussetzung um wiederbelebt zu werden. Probleme habe ich mit einem gottlosem Konzept nicht, im Zweifelsfall wird ein göttlich orientierter Charakter vielleicht versuchen dich zu bekehren, je nach dem wie offensiv du das spielen willst.

@Dana: Konkrete Gedanken zu einem Hintergrund habe ich bei mir noch nicht, können also uns gerne etwas gemeinsames überlegen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Viktor Mortis am 18.03.2014, 19:06:48
Hm.... ich glaube ich hab eine Idee... mal kurz Sense eine PM schreiben :D
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Dana Gray am 18.03.2014, 21:04:14
@ Groetus: Ich hätte keine Probleme damit, wenn du einen gottlosen Charakter spielen möchtest.

@ Storm: Ich schreibe dir mal eine PM. :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 23:08:12
Vielleicht wollte ich mal einen gottlosen Rogue aus Rahadoum spielen.

@ Mitspieler und SL

Gäbe es da irgendwelche Probleme bei dem Konzept? Ich brauche es zwar auf Stufe 5 nicht, aber können Gottlose auf Golarion eigentlich wieder belebt werden? Meistens spiele ich ja ziemlich gläubige Charaktere auf Golarion und ein gottloser Charakter wäre mal etwas ganz anderes.

Nein, tot wäre dann tot...und Du fällst in die Hände von Dämonen wahrscheinlich, wenn Pharasma nicht gnädig ist

Ansonsten natürliuch sehr interessant und besser als einen Sarenrae-Anhänger in dieser Gegend zu spielen, denn dies könnte Probleme machen :skull:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 23:12:26
Hm.... ich glaube ich hab eine Idee... mal kurz Sense eine PM schreiben :D

Hast Antwort :wink:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 23:30:38
Name der Runde steht...mehr folgt am Donnerstag
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 19.03.2014, 13:21:28
Vier Spieler haben damit eine Zusage und ein Spieler via PM eine Absage...damit zieht auch die Bewerbung für weitere Spieler ins Abenteuerforum um.

Sensemann
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2014, 09:37:24
Nach einer kleinen Pause sowohl von Spieler als auch von meiner Seite geht das Abenteuer wieder weiter...

Und auch wenn wir noch in den Anfängen stecken, so sind leider von Spieler abgesprungen bzw weggefallen, weswegen ich hier offen noch ein Mal anbiete, sich in meiner Runde zu bewerben, sollte man Interesse an einer für meine Verhältnisse vom Tempo her gemütlichen Runde haben.

Sensemann
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Levin Jasper Constantin von Mendenhall am 07.10.2014, 14:39:31
Es wäre endlich die Gelegenheit, den berühmten Levin Jasper Constantin von Mendenhall kennen zu lernen.  :lol:
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2014, 14:51:44
Chaotischer als Cayden! ^^
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 21.10.2014, 09:54:16
Naja, sollte sich jemand doch noch für einen Platz interessieren (2-3 Spieler hätten noch Platz):

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8026.45
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Thorgrimm am 21.10.2014, 21:24:45
Ich wäre dabei, wenn ich nicht schon so viele Runden hätte. Aber viel Glück bei der Suche. :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 22.10.2014, 00:48:49
Danke :)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: List am 23.10.2014, 00:24:42
Tja, sieht so aus.

(http://img.izismile.com/img/img4/20110127/640/funny_demotivational_posters_640_47.jpg)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 23.10.2014, 01:24:11
;)
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 23.10.2014, 01:25:43
Das Gute ist - für ein Horror-Detektiv-Abenteuer kann man auch mit drei Spielern das Abenteuer weiter laufen lassen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Feuerrabe am 16.11.2014, 00:55:54
Also ursprünglich hatte ich meine Bewerbung ja zurückgezogen, weil ich einfach schon genug um die Runden habe. Das hat sich seitdem allerdings gehörig geändert. Und Interesse habe ich immer noch.

Da es ja nun ein ein Golarion Abenteuer geworden ist würde sich sehr anbieten, dass ich tatsächlich doch einmal Lluvia als Charakter benutze. Den ursprünglich auf deutsch erschaffen, die Geschichte dann aber auf englisch übersetzt und diverse male in den Paizo Foren benutzt. (Eine Second Darkness Runde wurde nach ein paar Wochen eingestellt, weil der Meister nicht mehr wollte, eine Bewerbung für Crimson Crown wurde abgelehnt.)

http://paizo.com/people/LluviaShade

Die ursprüngliche, deutsche Fassung des Hintergrundes findet sich hier:
https://www.dropbox.com/s/p551oryk4k7cdnj/Lluvia%20Hintergrund.pdf?dl=0

Wenn's zu der Kampagne ein Player Guide gibt müsste ich den noch Lesen und außerdem den Charakter an Deine Regelvorgaben anpassen.
Titel: Nummero 20
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2014, 19:46:15
Hallo erstmal :)

Deine erneute Bewerbung freut mich.
Und Du bekommst auch gleich eine Zusage.
Muss mir nur die Tage den Hintergrund anschauen, ob dieser gut zum Abenteuer passt.
Allerdings habe ich die letzten und die nächsten Tage wenig Zeit.

Du kannst Dich aber schon mal in der Runde vorstellen und die Regeln anschauen sowie etwas einlesen.
Beachte bitte, dass wir mit versteckten Werten für die Mitspieler spielen.

Also nichts verraten so gut es geht ;)

Einen Players Guido gibt es nicht, aber einen Infothread von mir.

Gruß Sensemann