DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: List am 16.03.2014, 21:08:25

Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 16.03.2014, 21:08:25
Heulende Kälte

(http://cache.desktopnexus.com/thumbnails/1169218-bigthumbnail.jpg)

Wir schreiben das Jahr 1373 DR. Es ist nicht einmal ein Jahr her, dass Niewinter von einer grauenhaften Seuche heimgesucht wurde und ein anschließender Krieg mit dem Erzrivalen Luskan die Stadt verwüstete. Nur die Hilfe eines mutigen Helden konnte die völlige Vernichtung in letzter Sekunde abwenden.

Die Bewohner von Niewinter glauben nun, alle Feinde bezwungen zu haben, und machen sich daran, die Ruinen der Stadt wieder aufzubauen. Sie schwelgen in falscher Sicherheit und vergessen es, ein Auge auf die umliegenden Länder zu haben.

Im Westen wird in diesen Tagen eine neue Bedrohung groß. Horden von Orks haben sich versammelt, um Rache zu nehmen an den Menschen und Elfen, die sie vor vielen Jahrhunderten zwangen, sich in die eisige Kälte der Berge zurückzuziehen.

Der mutige Held von einst gilt als verschollen. Niewinter braucht die Hilfe neuer Helden.





Hallo zusammen,

in den Tagen ist eine meiner Runden zu Ende gegangen und ich habe Lust, mal wieder ein eigenes Abenteuer zu leiten.

Ich würde gerne eine Kampagne in den Vergessenen Reichen in Niewinter an der Schwertküste leiten, kurz nachdem die Heulende Seuche geheilt und die Verschwörung um den Kult des verborgenen Auges abgewendet wurde. Manche werden diesen Teil des Hintergrund aus dem ersten Teil des PC-Spiels Neverwinter Nights kennen. Es ist aber keine Voraussetzung, das Spiel gespielt zu haben oder auch nur viel Erfahrung in den Vergessenen Reichen zu haben.

Ich plane das Abenteuer mit etwas klassischeren Elementen, weshalb es viele Orks gibt, dafür aber Dimensionssprünge, Dämonenprinzen und wiederauferstandene Gottheiten nur in homöopathischen Dosen  :wink:

Zur Charaktererschaffung (Anzeigen)

Postingrate: ca. 2 mal pro Woche

Falls Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr die hier gerne stellen.Ich freue mich, wenn Ihr Lust habt, mitzuspielen.

Viele Grüße,
List



bisherige Interessenten (Anzeigen)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 16.03.2014, 22:02:32
Ich weiß, dass es ein gewisses Risiko ist mit meinen vielen Runden, aber ich würde mich gerne einmal wieder in die FR begeben auf Spielerseite und wäre dementsprechend interessiert. Zusätzlich ist die Schwertküste für mich das klassischste FR-Gebiet und ich habe NwN damals sehr gern gespielt.
Vom Charakter her bin ich sehr flexibel, es wird aber wohl ein Mensch oder Halb-Elf mit sehr enger Beziehung zu einer Gottheit. Da habe ich noch nicht wirklich gewählt, Kossuth und Hoar stehen aber weit vorn auf der Liste.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 16.03.2014, 22:06:43
Hmmmmm... also ich muss aufhören mich auf jede einzelne Runde zu melden die irgendwo angekündigt wird. :) Aber von allen Runden die jetzt hier so herumschwirren hört sich die für mich am interessantesten an. Ich wäre geneigt mich hier zu bewerben und meine Bewerbung bei Sensemann zurückzuziehen. Das Thema interessiert mich einfach mehr.

Ein Konzept für einen Forgotten Realms Character habe ich gerade nicht rumliegen ... möglicherweise kann ich einen Charakter übertragen. Ich melde mich morgen wieder; hab heute erst eine Chelaxianische Magierin erstellt nachdem ich 2500 Wörter Blödsinn geschrieben habe bis mir eine gute Idee kam, eine knappe Szene gemacht und nebenbei noch an ein paar anderen Baustellen gearbeitet habe raucht mir etwas der Schädel. Bis wann würdest du denn etwas sehen wollen?

Was Ansatzpunkte angeht: Von den erlaubten Rassen wäre mir auch Mensch oder ein Halbelfe am liebsten (da bin ich recht einseitig). Als Gottheit würde ich voraussichtlich Selûne vorziehen.

Wenn ich die unter Vorbehalt einbeziehe würde es vermutlich ein Aasimar Ranger of Selûne werden. Möglicherweise gemixt mit Sorcerer mit Ziel Arcane Archer... Eine Überschneidung bei den Rassen würde vermutlich helfen. Ich werde dann möglichst früh versuchen Hooks in meinem Background herauszustellen, an die man gut was anknüpfen kann.

Ich könnte mir auch einen Sorcerer (Starsoul Bloodline) vorstellen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 16.03.2014, 22:29:50
Was soll ich sagen: Gerne!
FR um 1373 ist meine Welt, die mir liegt und die ich kenne.
Als Konzepte wären da noch der menschliche Glücksritter, Tymoragläubig, und wahrscheinlich als Fighter aufgezogen oder ein zwergischer Magier, den ich immerschonmal spielen wollte, wobei ich noch nachschauen müßte ob es die Pathfinderregeln hergeben. Aber im Endeffekt spiele ich was in die Gruppe passt, wobei ich besser mit guten Charakteren spiele als mit bösen.
Als Gruppe wäre mir so eine klassische Abenteurerfirma lieb. Nach ein zwei Abenteuern, hat man sich vielleicht ein kleines Haus in Neverwinter gekauft, und versucht nun sich auf dem Markt zu etablieren.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 16.03.2014, 22:35:38
Ach, noch eine Frage. Wie ist der Status von Mystra/Mystril an der Stelle der Timeline? Ist die gerade tot, jemand anders, gut, böse, erkältet?

So etwas wie eine Favoured Soul gibt's in Pathfinder noch nicht, oder?
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Daishy am 16.03.2014, 22:38:48
Momentan habe ich definitiv keine Zeit fuer eine weitere Runde, aber generell klingt eine FR-Runde mal wieder interessant. Da ich aber wie gesagt momentan keine definitive Zusage bzgl. der Zeit machen koennte, wuerde ich mir mal einen Platz auf der Warteliste reservieren, wenn moeglich :)
Oder vielleicht einen NSC, der ab und an mal vorkommt :)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 16.03.2014, 22:48:12
Ach, noch eine Frage. Wie ist der Status von Mystra/Mystril an der Stelle der Timeline? Ist die gerade tot, jemand anders, gut, böse, erkältet?
Midnight ist seit 15 Jahren Mystra.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 16.03.2014, 22:56:06
Dann würde ich auch Wizard / Cleric / Mystic Theurg of Mystra als Option betrachten...
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 16.03.2014, 23:05:32
So etwas wie eine Favoured Soul gibt's in Pathfinder noch nicht, oder?

Es gibt das Oracle, das geht nen bisschen in die Richtung.

Ich werde mich wohl für Hoar entscheiden und würde dann gern einen Inquisitor spielen. Das ist nicht wirklich gut, sondern Hardcore-RN (Auge um Auge, Zahn um Zahn). Sollte aber ganz gut funktionieren, denke ich.

@Mad_N: Stehen wir dann endlich mal wieder auf der gleichen Seite? Das dürfte ein Spaß werden, wenn dein Charakter nicht wieer spontan explodiert.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 16.03.2014, 23:18:39
@Idunivor: naja... die Chancen dafür stehen ja ganz gut, ist die Zünder doch beschäftigt ;) Wobei ich allein bei dem Konzept eines Inquisitors der seine Sprüche von Bane bekommt ein wenig Bauchschmerzen bekomme...
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 17.03.2014, 00:23:55

Es gibt das Oracle, das geht nen bisschen in die Richtung.


Das Problem sind die Nachteile - außer "Tongues" bin nicht bereit davon eines in Kauf zu nehmen. (Sollte ich in die Gruppe kommen und mich dazu entscheiden sprecht ihr besser alle Celestisch oder wir koordinieren uns mit Handzeichen.) Oracles habe außerdem nie einen bestimmten Gott... das liegt mir nicht so. Wie die darauf gekommen sind weiß ich auch nicht. Das Vorbild für Oracle ist meines Erachtens doch Kassandra... und die war ein Oracle of Apollon - wobei ihr Fluch die Prophezeiungen selbst waren, niemand würde ihr glauben.

Worüber ich auch nachdenke ist Half-Elf Ranger of Selûne / Bonded Witch (Moon Patron) mit Ziel Arcane Archer. Dafür sollte ein interessanter Hintergrund auch recht leicht fallen; dann müsste ich mir nur überlegen ob sie schon immer Witch gewesen ist (von ihrer Mutter gelernt) oder von Hexen rekrutiert wurde als sie schon Abenteurerin war... letzteres ist schwerer zu erklären, macht aber vermutlich eine interessantere Geschichte.

Wenn die Gruppe sich sowieso schon kennt sollte man vielleicht auch mal über Teamwork Feats nachdenken. Die Geschichte der Gruppe lässt sich vermutlich erst abschließend klären, wenn klar ist welche Charaktere tatsächlich dabei sind und was die für eine Geschichte haben. Wenn ich die persönliche Charaktergeschichte so schreibe, dass ich voraussetze, dass sie schon seit einer Weile Teil einer Gruppe ist, dann drängele ich den anderen Teile meiner Geschichte auf...
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.03.2014, 00:31:23
Ich freue mich, dass Ihr Euch meldet. Und es dürfen auch noch weitere hinzustoßen. Mit 6 Spielern zu beginnen, wäre mir am liebsten.

Wer übrigens, die Vorgeschichte nicht kennt, der kann sie hier (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Wailing_Death) sehr komprimiert nachlesen, wobei die normale Bevölkerung nicht viel mehr weiß, als die Heilung der Seuche und den Krieg mit Luskan. Gerüchteweise ist manchmal auch der Kult bekannt, mehr aber nicht.
Die Story knüpft an die Vorgeschichte von NWN an, wird aber eigenständig sein, also nichts mit NWN2 zu tun haben oder so.

Eure Charakterkonzepte sind allesamt interessant. Ein Anhänger von Hoar wird viel zu tun haben. Kossuth würde aber auch sehr gut passen. Einen zwergischen Zauberer fände ich sehr interessant und der Mystic Theurge gehört zu meinen liebsten PrCs.

@Daishy: Einen kurzer Auftritt als NPC würde ich auch sehr gerne möglich machen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.03.2014, 00:43:12
Worüber ich auch nachdenke ist Half-Elf Ranger of Selûne / Bonded Witch (Moon Patron) mit Ziel Arcane Archer. Dafür sollte ein interessanter Hintergrund auch recht leicht fallen; dann müsste ich mir nur überlegen ob sie schon immer Witch gewesen ist (von ihrer Mutter gelernt) oder von Hexen rekrutiert wurde als sie schon Abenteurerin war... letzteres ist schwerer zu erklären, macht aber vermutlich eine interessantere Geschichte.

Wenn die Gruppe sich sowieso schon kennt sollte man vielleicht auch mal über Teamwork Feats nachdenken. Die Geschichte der Gruppe lässt sich vermutlich erst abschließend klären, wenn klar ist welche Charaktere tatsächlich dabei sind und was die für eine Geschichte haben. Wenn ich die persönliche Charaktergeschichte so schreibe, dass ich voraussetze, dass sie schon seit einer Weile Teil einer Gruppe ist, dann drängele ich den anderen Teile meiner Geschichte auf...

Noch zu der Hintergrundgeschichte:
Jeder sollte kurz beschreiben, wo er herkommt und auf welchem Weg er nach Niewinter gekommen ist. Das kann mehr oder weniger kurz ausfallen, nach eigener Vorliebe. Wichtig ist mir vor allem eine gemeinsame Hintergrundgeschichte, die vielleicht das Kennenlernen auf jeden Fall aber ein bestandenes Abenteuer ausführlicher beschreibt.

Eine von vielen Möglichkeiten, wie man sich kennengelernt hat, könnte die Abenteurer-Gilde in NW sein, in der auch das PC-Spiel startete. Es kann aber auch etwas anderes sein.

Von der Organisation her hatte ich mir das so vorgestellt, dass die Spieler mir ein bischen Input geben, was sie so erlebt haben wollen. In jüngster Vergangenheit ist ja viel in Niewinter geschehen. Sie könnten sich während der Seuche oder im Krieg verdient gemacht haben, oder auch etwas ganz anderes getan haben (Kopfgeld, Dungeoncrawl, usw...).

Anschließend schreibt einer eine kurze Geschichte. Das kann auch ich machen, wenn Ihr wollt. Zum Schluss kann jeder noch die Geschichte ausschmücken, Wendungen einbauen und Charakterdetails einflechten. So haben wir dann eine gemeinsamen Hintergrund, an den das Abenteuer anknüpft.

Zitat von: Mad_N
Als Gruppe wäre mir so eine klassische Abenteurerfirma lieb. Nach ein zwei Abenteuern, hat man sich vielleicht ein kleines Haus in Neverwinter gekauft, und versucht nun sich auf dem Markt zu etablieren.

Das sollte möglich sein, wenn gewünscht.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: TKarn am 17.03.2014, 07:46:13
Oh, ein FR-Abenteuer....
Da melde ich mal Interesse an. Ich würde etwas magisches Spielen, einen Magus oder Barden.... evtl. eine Kombination.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 17.03.2014, 08:34:28
Hier mal zwei schnell zusammengeklickte Regelkonzepte:

NG Half-Elf Ranger of Selûne 5 / Bonded Witch (Moon Patron) 1
anschließend: Noch ein Stufe Witch, dann Arcane Archer.
Die Software kennt Selûne nicht, also habe ich erst einmal Desna als Ersatz verwendet. Außerdem kennt sie den Archetyp "Bonded Witch" nicht, weil ich dafür das Advanced Races Guide nicht habe. Das würde ich dann noch anpassen.
Spoiler (Anzeigen)

NG Aasimar Cleric of Mystra 3 / Sorcerer (Celestial Bloodline) 3
Anschließend: Noch eine Stufe Sorcerer, dann Mystic Theurge
Die Software kennt auch Mystra nicht - sonst hätte ich vermutlich die "Good" Domaine in betracht gezogen. Es geht aber auch so, ich habe Nethys als Ersatz verwendet. Aasimar würde natürlich von der Zustimmung von List abhängen.
Spoiler (Anzeigen)
Mögliche Portraits:
Spoiler (Anzeigen)
PS: Was bei dem Konzept im Moment gar nicht geht ist, das keine Skillpoints auf Knowledge (Religion) sind.


Wenn ich mir das so anschaue tendiere ich eher zu ersterem. In beiden Fällen nehme ich 15% Arcane Spell Failure in Kauf. Ein Oracle klicke ich mir auch noch zusammen, denn eigentlich stehe ich nicht auf wüste Klassenkombinationen; die Opfer die man da bringt sind es meines Erachtens selten wert.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Miros am 17.03.2014, 09:28:36
Bei solch einem Szenario, hätte ich große Lust dabei zu sein. Was ich genau spielen würde, hängt etwas von der Gruppenzusammenstellung ab.
Seit einiger Zeit schwebt mir ein Evangelist (Archetyp des Klerikers) vor, der sich nach der Seuche dort als wortgewaltiger Prediger in das Szenario einbinden ließe. Ansonsten würde ich bei den ganzen Auflistungen von magiebegabten Klassen eher zu einem Schlägertypen tendieren. Vom reinen Gefühl würde mir aber auch ein Druide an der Schwertküste und nach der Seuche gefallen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lu Chieng am 17.03.2014, 09:38:54
Wenn der List ne Runde macht bin ich dabei. Für mich als Niewinter PC Zocker ist das Setting ja nur umso besser. Also ganz dickes interesse.

Also dickes interesse. Konzept würde ich jeh nach Gruppenzusammensetzung variieren.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.03.2014, 10:01:32
Ich hätte auch interesse, würde gerne eine Klerikerin der Lliira spielen. Weiss nicht, ob die so gut passt, da es scheinbar schon mehrere göttliche Charaktere gibt, aber würde mich trotzdem gerne anschließen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 17.03.2014, 11:05:23
Also mein Inquisitor wäre auf alle Fälle wenig auf Casting ausgelegt, ich könnte aber bei Gruppenbedarf auch auf ne andere Klasse wechseln für einen Hoar-Anhänger ist das eher sekundär, nur was Arkanes passt nicht so recht.

@Idunivor: naja... die Chancen dafür stehen ja ganz gut, ist die Zünder doch beschäftigt ;) Wobei ich allein bei dem Konzept eines Inquisitors der seine Sprüche von Bane bekommt ein wenig Bauchschmerzen bekomme...

Das mit Bane ist 4E-Lore. Prae-Spellplague ist Hoar selbstständig und nur verbündet mit Beshaba, wobei Tyr und Shar sich ein bisschen um seine Anhängerschaft streiten.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Besnell am 17.03.2014, 11:32:27
Wie per PM besprochen wäre ich auch dabei.

Bin derzeit noch am überlegen was ich spielen würde.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 17.03.2014, 11:42:06
Ich hätte auch interesse, würde gerne eine Klerikerin der Lliira spielen. Weiss nicht, ob die so gut passt, da es scheinbar schon mehrere göttliche Charaktere gibt, aber würde mich trotzdem gerne anschließen.

Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen. Ich weiß natürlich nicht, was List davon hält, aber ich persönlich fände eine Gruppe die ausschließlich aus Divine Castern besteht auch ganz lustig (Das würde in jedem Kampf drei Runden dauern bis alle mal ins Rollen kommen, aber dann gibt's auch wirklich göttlichen Zorn.) Ich finde am besten macht man meines Erachtens immer das, worauf man Lust hat...
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.03.2014, 12:07:23
Alles klar. Ich hätte sie dann gerne als Aasimar (was ja die Erlaubnis des Spielleiters benötigt), und ansonsten eher auf Unterstützung und so ausgelegt, Lliira-Diener sind ja nicht sooo martialisch. (Ja, sie wird trotzdem mitkämpfen können. :) )

Welche Domänen hätte den Lliira in Pathfinder? In D&D hat sie ja Good, Chaos, Travel, Charm, die es in pathfinder gibt, aber außerdem Family, die gibts in Pathfinder nicht. Ich würde vorschlagen, stattdessen Community zu nehmen, das hat ja Family auch als Subdomäne.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Krakqualntopp am 17.03.2014, 12:39:20
Melde auch mal vorsichtiges Interesse an, wenn noch Platz ist, da ich vor 4E gerne in den Reichen gespielt und geleitet hab.

Konzept muß ich noch überlegen, tendiere aber zu Divine Caster oder was kämpferischem, da ich das bisher noch kaum gespielt habe.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.03.2014, 17:39:02
Ich bin gefragt worden, ob das Abenteuer kampflastig wird. Nun, das kommt sehr auf die Gruppe an. Es gibt viele Möglichkeiten, um auf Ärger auszusein. An einigen Stellen werden Kämpfe natürlich kaum zu umgehen sein und einige werden ganz knackig werden. Ich passe die Bedrohung aber an meiner Einschätzung von der Gruppe an. Sollten es fünf Barden werden, dann 90% der Schwierigkeit, sollten es fünf durchmaximierte Barbaren o.ä. werden, dann wird die Schwierigkeit höher sein.

Mit anderen Worten: Spielt was Ihr wollt :wink: Ich würde Euch aber raten, dass Ihr ein einigemaßen ausgewogenes Verhältnis von Nahkampf, Fernkampf, Caster und Skillmonkey habt.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.03.2014, 17:56:06
Welche Domänen hätte den Lliira in Pathfinder? In D&D hat sie ja Good, Chaos, Travel, Charm, die es in pathfinder gibt, aber außerdem Family, die gibts in Pathfinder nicht. Ich würde vorschlagen, stattdessen Community zu nehmen, das hat ja Family auch als Subdomäne.

Es wäre in Ordnung für mich, wenn Lliira die Community-Domain bekäme. Was den Aasimar angeht, so schreib mir doch eine kurze PM, was Du damit vorhast :)

Habe im Eingangspost eine kurze Übersicht an den bisherigen interessenten eingestellt mit jeweils dem Charakterkonzept.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lu Chieng am 17.03.2014, 18:06:42
Je nachdem würde ich im Moment zwischen einem Wildshaperdruiden und einem Schattentänzer hin und her tendieren. Erfahrungsgemäß ändert sich dies aber noch drei mal.  :D
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.03.2014, 19:16:41
Och man...  :-\ Eine Prä-Spellplague-FR-Runde, dazu noch im besten Stufenbereich... das wollte ich ja schon ewig wieder spielen :-\ Auch Konzepte habe ich zur Genüge... nur habe ich im Moment schon so viele laufende Runden...aber die Versuchung, die Versuchung! :D
Naja, ich sollte lieber Leuten mit mehr Zeit und weniger bestehenden Runden den Vortritt lassen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Groetus am 17.03.2014, 19:22:36
@ List

Viel Erfolg bei deiner Runde! Ich werde sehr gerne mitlesen, wenn ich Zeit habe. Deine Runden fand ich bisher sehr gut. Mitspielen kann ich leider nicht, das wird meine Zeit nicht zulassen. Aber du hast ja genug Interessenten. Wo steckt eigentlich Vael? ;)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 17.03.2014, 21:03:41
Ich habe eine Geschichte für oben genannten Möchtegern Arcane Archer geschrieben, oben als Gwenlya vorgestellt aber zu Gwenlin umbenannt. Sie ist mir leider zu lang geraten. Wenn es euch langweilt, die ersten zwei Teile könnt ihr auch überspringen. Der dritte Teil ist zwar für sich noch recht lang, da wird aber auch geschildert, wie sie zur Gruppe gefunden hat und ihr Hintergrund im wesentlichen beleuchtet.

Portrait Kandidaten:
Spoiler (Anzeigen)

NG Female Half-Elf Ranger of Selûne 5 / Bonded Witch (Moon Patron) 1
Teil 1
Spoiler (Anzeigen)

Teil 2
Spoiler (Anzeigen)

Teil 3
Spoiler (Anzeigen)

Werte (muss noch angepasst werden):
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 17.03.2014, 21:29:25
Da das Interesse ja offensichtlich groß henug ist, wäre es wohl Zeit für ein Forum. Und wieviele Spieler würdest du denn maximal nehmen List? 6? Denn wenn ich es recht sehe sind es schon 8 Interessenten.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Nanami Mondkind am 17.03.2014, 22:22:55
Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an, da ja wohl schon mehr als Genug Interessenten da sind.

Konzept wäre wohl eine Elfin, eine Anhängerin von Selune. Vorschweben würde mir eine Kämpferin oder auch eine Waldläuferin. ( abhängig davon was die anderen so machen )


Grüße

Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: TKarn am 18.03.2014, 07:55:27
Lässt Du zu, das mein Magus/Barde für die Harfner arbeitet?

Wie sieht es aus, wenn mein Magus ein Black Blade wird, wie steht der dann zum Weave? Ich hoffe nicht, dass du das koppelst.

Ist das Abenteuer mehr in Richtung Wildnis, Dungeoncrawl oder Investigation?
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 18.03.2014, 17:30:23
Lässt Du zu, das mein Magus/Barde für die Harfner arbeitet?

Ja, das wäre in Ordnung. Wir verständigen uns dann vor dem Spiel darauf, wie diese Zusammenarbeit sich gestaltet.

Wie sieht es aus, wenn mein Magus ein Black Blade wird, wie steht der dann zum Weave? Ich hoffe nicht, dass du das koppelst.

Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht ganz. Das Blade ist eine magische, intelligente Waffe. Warum sollte da Probleme mit der Weave geben?

Ist das Abenteuer mehr in Richtung Wildnis, Dungeoncrawl oder Investigation?

Ich mag investigative Abenteuer nicht so gerne und halte Dungeoncrawls immer kurz und knackig. Auch wird es kein Survival-Abenteuer. Viel mehr kann ich aber selbst nicht sagen, weil das Abenteuer recht offen gestaltet ist und viel von Euren Entscheidungen abhängen wird. Wie bereits gesagt, ich würde Euch zu einem ausgewogenen Verhältnis von Kampfkraft, Magie und Skillmonkey raten.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 18.03.2014, 17:37:18
Da das Interesse ja offensichtlich groß henug ist, wäre es wohl Zeit für ein Forum. Und wieviele Spieler würdest du denn maximal nehmen List? 6? Denn wenn ich es recht sehe sind es schon 8 Interessenten.

Am besten finde ich es, mit 6 Spielern zu starten. Mehr als 7 sollten es nicht sein. Wie Du schon sagst, haben sich bereits mehr Leute gemeldet. Ich würde jeden noch einmal bitten wollen, zu überlegen, ob er wirklich Zeit und Lust für eine weitere Runde hat, und sich noch einmal kurz bei mir rückmeldet.

Wenn es dann noch mehr als 7 Spieler sind, dann würde ich die Spieler auslosen.

Edit: Wer schließlich nicht als fester Spieler an der Runde teilnehmen kann oder will, dem kann ich auch kurze Auftritte als NPC möglich machen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: TKarn am 18.03.2014, 18:01:16

Wie sieht es aus, wenn mein Magus ein Black Blade wird, wie steht der dann zum Weave? Ich hoffe nicht, dass du das koppelst.

Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht ganz. Das Blade ist eine magische, intelligente Waffe. Warum sollte da Probleme mit der Weave geben?


Hmm, ich hatte da was falsches im Kopf. Ich dachte das Black Blade bestände aus Schattenenergie, hatte ich aber verwechselt....

Höchstwahrscheinlich wird es bei mir ein Dervished Dancer 3/ Black Blade 3.... Bin aber noch am genauen herumfeilen. Vielleicht nehme ich später die PrC Harper Agent....

Eröffnest Du uns den Zugang zu Mythic Tiers?

Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 18.03.2014, 18:07:58
Ich habe die Zeit.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: TKarn am 18.03.2014, 18:09:24
Wäre auch dabei....
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 18.03.2014, 18:15:03
Eröffnest Du uns den Zugang zu Mythic Tiers?

Das würde einige coole Fähigkeiten erlauben, aber das Abenteuer ist nicht darauf ausgerichtet, mythisch zu sein. Vielleicht ein ander mal :wink:
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lu Chieng am 18.03.2014, 18:21:47
Auch von meiner Seite aus, wird eine Runde demnächst abgeschlossen, entsprechend ist die Kapazität da.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Miros am 18.03.2014, 18:45:02
Mein Interesse besteht weiterhin. Zeitlich sehe ich keinerlei Probleme.
Titel: AW: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 18.03.2014, 18:54:28
Bei mir sollte es auch passen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 18.03.2014, 20:28:52
Ja ich will weiterhin... Der Zwerg-Magier ist Pathfinder leider nicht so realisierbar wie ich ihn im Kopf hatte (und zwei Zauberstufen opfern um jeden Spell still zu wirken ist mir dann doch zuviel), aber der Tymora Glücksritter bestimmt ;)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Besnell am 18.03.2014, 22:08:30
Bin weiterhin dabei.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 18.03.2014, 22:56:53
(...) oder ein zwergischer Magier, den ich immerschonmal spielen wollte, wobei ich noch nachschauen müßte ob es die Pathfinderregeln hergeben. (...)

(...) Der Zwerg-Magier ist Pathfinder leider nicht so realisierbar wie ich ihn im Kopf hatte (und zwei Zauberstufen opfern um jeden Spell still zu wirken ist mir dann doch zuviel), aber der Tymora Glücksritter bestimmt ;) (...)

Ich... verstehe die Problematik bei einem Zwergen Wizard nicht so ganz. Sicher, du bekommst keinen Bonus auf Intelligenz, aber warum "still" wirken? Wenn du zwei Grade höher sagst vermute ich, du meinst sowohl Still Spell als auch Silent Spell... warum solltest du?
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2014, 23:04:38
Euer Forum ist schon mal da:

Viel Spaß! (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,461.0.html)

Sensemann

Edit: Einen Untertitel wolltest Du nicht, List?
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 18.03.2014, 23:06:39
Ich schätze, er wird Rüstung tragen wollen. In 3.5 gab es da eine nette PrC für Zwerge (Runesmith), die es in PF natürlich nicht gibt. Indessen, hast Du die beiden Talente Arcane Armor Training und Mastery (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/arcane-armor-mastery-combat) gesehen? Klar, Fullblade wirst Du auch so nicht tragen wollen, aber vielleicht kommt es Dir ein wenig entgegen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Iomine am 19.03.2014, 00:23:22
Ich bin auch noch dabei und habe die Zeit.

lG Mystral (mit der Lliiraklerikerin)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Krakqualntopp am 19.03.2014, 01:35:46
Da sich die festen Zusagen mehren, ziehe ich dann mal zurück.
Hab mich ja ziemlich spät gemeldet und würde es nicht gut finden, wenn ich dann nur durch Losglück jemand anderem den Platz nehme.
Ich werde wohl ab und zu mal reinlesen.

Euch viel Spaß.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 19.03.2014, 06:15:26
(...) oder ein zwergischer Magier, den ich immerschonmal spielen wollte, wobei ich noch nachschauen müßte ob es die Pathfinderregeln hergeben. (...)

(...) Der Zwerg-Magier ist Pathfinder leider nicht so realisierbar wie ich ihn im Kopf hatte (und zwei Zauberstufen opfern um jeden Spell still zu wirken ist mir dann doch zuviel), aber der Tymora Glücksritter bestimmt ;) (...)

Ich... verstehe die Problematik bei einem Zwergen Wizard nicht so ganz. Sicher, du bekommst keinen Bonus auf Intelligenz, aber warum "still" wirken? Wenn du zwei Grade höher sagst vermute ich, du meinst sowohl Still Spell als auch Silent Spell... warum solltest du?
Ne ich sage zwei Stufen und nicht zwei grade.... mein Zwergenmagier wollte Fullplate tragen :)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mad_N am 19.03.2014, 06:31:41
Ich schätze, er wird Rüstung tragen wollen. In 3.5 gab es da eine nette PrC für Zwerge (Runesmith), die es in PF natürlich nicht gibt. Indessen, hast Du die beiden Talente Arcane Armor Training und Mastery (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/arcane-armor-mastery-combat) gesehen? Klar, Fullblade wirst Du auch so nicht tragen wollen, aber vielleicht kommt es Dir ein wenig entgegen.
Jupp die Feats hab ich gesehen: Swiftaktion für Chainshirt tragen... eher nicht meins :D Ihr werdet sicher auch mit dem Glücksritter Spaß haben...
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 19.03.2014, 08:53:25
Das Feat ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Damit könnte auch Gwenlin ab der neunten Stufe, wenn sie den dritten Caster Level als Witch bekommt, ihre 10% Arcane Spell Failure loswerden. Zumindest solange sie bei Mithral Chain Shirts bleibt - was bei jemanden, der von Dex abhängig ist aber auch sinnvoll ist. Bis dahin dürfte es noch sehr lang hin sein, aber es ist zumindest eine Perspektive.

Andererseits... wenn ich mir das alles so anschaue - ich habe noch einmal im Detail bei Arcane Archer reingeguckt - wäre es vielleicht sinnvoller bei einem reinen Ranger zu bleiben. *seufz* Thematisch würde das jedenfalls nichts ändern und auch im Hintergrund müsste ich nur einen Satz streichen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.03.2014, 09:40:52
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 19.03.2014, 09:42:29
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Es sei denn, man findet einen Weg zu schummeln, ohne dabei erwischt zu werden.  :D

Nein, mal im Ernst, mit 10% Arcane Spell Failure könnte ich bei einem Charakter, der nur so ein bisschen nebenbei zaubert, durchaus leben. Aber gerade für eine Witch bringt Arcane Archer nicht so wahnsinnig viel. Also, ich steige lieber auf reinen Ranger of Selûne um. Für die Rolle in der Gruppe ändert sich nichts, außer, das eben der minimale, vorher gegebene Anteil Support wegfällt - ein Hex, bis maximal drei Cure Light Wounds (CL 1) pro Tag (bis zu zwei vorbereitet, einer aus dem Bonded Item). Eben Ranger 6 anstatt Ranger 5 / Witch 1.

Was die Hintergrundgeschichte angeht - ihre Stiefmutter ist immer noch Hexe und die beiden haben sich immer noch angefreundet (der Tatsache zum Trotz, das Gwenlin der lebende Beweis für die Untreue des Vaters bzw. Ehemannes der beiden ist) nachdem sich Gwenlin als verlässliche Babysitterin und gute Spielgefährtin für ihre Halbschwester (also der Tochter ihrer Stiefmutter) erwiesen hat. Aber die beiden haben sich darauf beschränkt die Kräfte des Mondes  zu diskutieren, aus Sicht einer göttlichen Zauberwirkerin von Selûne einerseits, und einer Hexe die aus den mystischen Kräften des Mondes ihre Kraft bezieht ohne sie direkt von Selûne gewährt zu bekommen andererseits. Viala hat Gwenlin nicht zur Hexe ausgebildet.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Besnell am 19.03.2014, 10:36:40
Ich bin derzeit am schwanken zwischen einem summoner (wohl ein zwerg dessen eidolon aussieht wie ein elemental) oder eben den angesprochenen cleric. Als gottheit dachte ich an Gond.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lu Chieng am 19.03.2014, 10:48:24
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Es sei denn, man findet einen Weg zu schummeln, ohne dabei erwischt zu werden.  :D

Nein, mal im Ernst, mit 10% Arcane Spell Failure könnte ich bei einem Charakter, der nur so ein bisschen nebenbei zaubert, durchaus leben. Aber gerade für eine Witch bringt Arcane Archer nicht so wahnsinnig viel. Also, ich steige lieber auf reinen Ranger of Selûne um. Für die Rolle in der Gruppe ändert sich nichts, außer, das eben der minimale, vorher gegebene Anteil Support wegfällt - ein Hex, bis maximal drei Cure Light Wounds (CL 1) pro Tag (bis zu zwei vorbereitet, einer aus dem Bonded Item). Eben Ranger 6 anstatt Ranger 5 / Witch 1.

Was die Hintergrundgeschichte angeht - ihre Stiefmutter ist immer noch Hexe und die beiden haben sich immer noch angefreundet (der Tatsache zum Trotz, das Gwenlin der lebende Beweis für die Untreue des Vaters bzw. Ehemannes der beiden ist) nachdem sich Gwenlin als verlässliche Babysitterin und gute Spielgefährtin für ihre Halbschwester (also der Tochter ihrer Stiefmutter) erwiesen hat. Aber die beiden haben sich darauf beschränkt die Kräfte des Mondes  zu diskutieren, aus Sicht einer göttlichen Zauberwirkerin von Selûne einerseits, und einer Hexe die aus den mystischen Kräften des Mondes ihre Kraft bezieht ohne sie direkt von Selûne gewährt zu bekommen andererseits. Viala hat Gwenlin nicht zur Hexe ausgebildet.

Muss ein Arcane Archer nicht mindestens Grad 1 arkane Zauber wirken können? Ein Ranger zaubert göttlich.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 19.03.2014, 10:51:26
Jetztmüsste sich nur noch Nanami zurückmelden und dann beginne ich mit dem Losen.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 19.03.2014, 11:53:14
Muss ein Arcane Archer nicht mindestens Grad 1 arkane Zauber wirken können? Ein Ranger zaubert göttlich.

Die Antwort liegt im Satz: "Also, ich steige lieber auf einen reinen Ranger of Selûne um." verborgen. ;)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lu Chieng am 19.03.2014, 11:59:53
Gibts auf der Pathfinderseite nicht (http://www.google.com/cse?cx=006680642033474972217%3A6zo0hx_wle8&q=Ranger+of+Sel%C3%BBne#gsc.tab=0&gsc.q=Ranger%20of%20Sel%C3%BBne&gsc.page=1).  :D
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Feuerrabe am 19.03.2014, 12:01:57
Deswegen klicke ich ja auch heimlich auf "Desna" und sage einfach Selûne. :D
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.03.2014, 12:40:09
Für Desna würde sich fast schon ein Bardenbogenschütze anbieten. Die können verdammt stark sein mit Arcane Strike.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Nanami Mondkind am 19.03.2014, 18:43:21
ich hätte auch weiterhin INteresse
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 19.03.2014, 19:11:06
Damit haben sich alle zurückgemeldet. Es sind 9 Interessenten und ich muss leider losen. Ich werde also zweimal würfeln und derjenige, auf den die Zahl fällt, kann (zumindest vorerst) nicht teilnehmen.

1: TKarn: arkaner Caster (Magus oder Barde) ☐
2: Feuerrabe: Ranger/Bonded Witch/ Arcane Archer ☐
3: Idunivor: Inquisitor von Hoar (Kossuth fände ich auch gut) ☐
4: Miros: Cleric (Archetype: Evangelist) ☐
5: Nanami: Ranger oder Kämpfer von Selune ☐
6: Lu Chieng: noch unentschieden ☐
7: Mystral: Klerikerin der Lliira ☐
8: Besnell: evtl. ein Kleriker (Archetype Weaponbond) ☐
9: Mad_N: Glücksritter von Tymora ☐

2d92d9 = (2, 3) Gesamt: 5

Für diejenigen, die es getroffen hat, tut es mir leid. Vielleicht könnt Ihr aber später einsteigen oder mal einen kleinen Cameo-Auftritt als NSC probieren.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 19.03.2014, 19:12:42
Damit sind folgende Spieler mit dabei:

1: TKarn: arkaner Caster (Magus oder Barde)
4: Miros: Cleric (Archetype: Evangelist)
5: Nanami: Ranger oder Kämpfer von Selune
6: Lu Chieng: noch unentschieden
7: Mystral: Klerikerin der Lliira
8: Besnell: evtl. ein Kleriker (Archetype Weaponbond)
9: Mad_N: Glücksritter von Tymora

Hier geht's weiter: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8010.0.html
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.07.2014, 01:20:54
Bei mir in der Runde sind zwei Plätze frei geworden. Hat jemand Lust einzusteigen?
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Andraste am 17.07.2014, 12:40:21
Ich hätte Interesse. Details habe ich per PM geschickt.  :)


P.S. Da meine RL-Runde immer auf eigenen Welten gespielt hat, kenne ich die FR und vor allem Neverwinter nur aus den (seinerzeit heißgeliebten) Computerspielen Baldur's Gate (komplett) und Neverwinter Nights (II + beide addons, bei I nur der 2. addon, wo's ins Underdark geht).
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Idunivor am 17.07.2014, 13:32:19
Ok, vielleicht tue ich es doch mit dem Quereinstieg. Es wäre dann wohl ein Kossuth-Oracle. Ich überlege das nachher wenn ich zuhause bin mal, wäre aber definitv interessiert.
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 17.07.2014, 23:56:11
Ihr habt Post :)
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: Lune am 20.07.2014, 22:20:00
Ich melde mich dann mal als fleißige Leserin / Ersatzbank. :3
Titel: [PF] Heulende Kälte
Beitrag von: List am 23.07.2014, 23:48:18
Danke für Dein Interesse. Wir sind schon wieder voll, aber wir sehen uns ja dann in Aradan :)