Sense Motiv: Reaktion Brandis
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Knowledge (local):
Aktuelle Gerüchte/Tagesgeschehen
1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Knowledge (local):
Wer ist Llomonauvel?
1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt!
Glaube ich, dass der Wirt Manus absichtlich missversteht? 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Perception aus 20ft entfernung DC 17:
1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Knowledge Religion DC 15 (Bär´s Gedicht)
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Und ich denke eine Namensnennung ermöglicht sicher einen neuen Wurf:
Knowledge Local: Ragefast
1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Falls geschoben werden sollte:
Gather Information ( Ragefast & Ragefasts Turm):
1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Zeit:
1d41d4/2 = (2) /2 Gesamt: 1 - Geschummelt!
Für den Baum: Wissen (natur): 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Detect Magic und Spellcraft für eine der heruntergefallenen Schriftrollen: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Re: Recht und Ordnung. Wenn der Pater auf Alarics Vorschlag (folgt IG) eingeht, dann zeichnet Alaric zwei Bilder in seine heilige Kladde (ohne sein gutes Zeichenwerkzeug, das ja auf dem Zimmer liegt).
Ordnung: 1d20d20+10(zeichnen) = (15) +10zeichnen Gesamt: 25 - Geschummelt!
Recht: 1d20d20+10(zeichnen) = (20) +10zeichnen Gesamt: 30 - Geschummelt!
1. | Terry Pratchett-Insider :) |
Ich tät gern wissen, ob Alaric Manus einschätzen kann, wie er da so verbal die Waffen schwingt und das Blut spritzen lässt - Beschreibung folgt IG, muss aber dann ggf. mit Manus' Hilfe korrigiert werden.Wie beschrieben wirkt er auf die nicht wie ein prototypischer Kämpfer. Allerdings verhüllt die Bekleidung natürlich viel, so dass Du nur die Kontur siehst und die wirkt, wenn nicht schmächtigt, so auch nicht übermässig muskulös. Die Beschreibungen der Waffen und etwaiger Angriffe und Verletzungen werden nüchtern dargebracht, aber von einer Person, die Erfahrungen mit denselben hat. Ob passiv oder aktiv, kannst Du nicht entnehmen.
Sense Motive: 1d20d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24 - Geschummelt!
(...) also heilt der Körper des Mannes stetig allein. Aber natürlich angenehmer durch die Pflege des Novizen.
Glaube ich das Ragefast den Schutzzauber nicht bemerkt hat oder vermute ich das der Rauch von ihm bewusst eingesetzt wurde
Sense Motive 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Erkenne ich den Zauber: Spellkraft 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23 - Geschummelt!
5ft step auf C1
swift action: ki dodge => +4 auf AC
Full attack auf Pendagast:
Flurry: stunning fist, disarm, ein Tritt wohin
1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22 - Geschummelt! vs. AC; bei hit macht Pendagast einen fort save vs. DC 17 oder er ist stunned
1d20d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18 - Geschummelt! vs. CMD; ggf. +4 (wenn oben trifft +4)
1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15 - Geschummelt! vs. AC
free action: falls der disarm gelingt, schleudert Alaric die Kama möglichst weit in Ecke.
Schaden, falls was trifft:
1d8d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6 - Geschummelt!
---
1d8d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10 - Geschummelt!
[Text in Folgepost]
Edit quote angepasst
Combat Maneuver Defense
Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:
CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier + miscellaneous modifiers
Special Size Modifier
The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows:
Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8.
Some feats and abilities grant a bonus to your CMD when resisting specific maneuvers.
Miscellaneous Modifiers
A creature can also add any circumstance, deflection, dodge, insight, luck, morale, profane, and sacred bonuses to AC to its CMD. Any penalties to a creature's AC also apply to its CMD. A flat-footed creature does not add its Dexterity bonus to its CMD.
Sense Moiv um die Lüge zu druchschauen:
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Wissen (Religion): 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12 - Geschummelt! (Tragen die drei Männer irgendwelche Zeichen eines Ordens/Gottes?)
Charge Katze: 1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21 - Geschummelt!, Schaden 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Diplomacy (change Attitude):
1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Und sollte es passen:
Knowledge Local:
1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Will: 1d201d20+ = (14) Gesamt: 14 - - Geschummelt!
Perception:
Brücke/Pfad/Umgebung
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Perception...
1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Schaffen wir es mit Ruhe und Vorbereitung einen Menschen mit dem Katapult in die Satdt zu schießen (Federfall inklusive)?
Intelligenz 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Sieht Alaric einen Weg, sich an den Orks vorbeizuschleichen, zumindest, wenn man richtig gut schleichen kann und einen elfischen Tarnumhang trägt? (Für den Beitrag würd ich hier auf Antwort warten.)
1d20d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27 - Geschummelt!
1d20+9
Aber ich kann ja mal Knowledge Dungeneering werfen, ob ich von solchen Fallen schonmal gehört habe...
Zitat von: Gal im OfftopicAber ich kann ja mal Knowledge Dungeneering werfen, ob ich von solchen Fallen schonmal gehört habe...
Kannst Du mir bitte noch einmal erklären, wie die Frage gemeint ist? Dass es eine solche Falle gibt, ist Euch ja schon offensichtlich. Ob sie im Falle der rothaarigen Frau wirkt, ist mit Dungeoneering nicht entscheidbar. Da wäre Arcana oder Planes besser. Ob man die Falle irgendwie umgehen kann, das wäre noch einmal ein Spellcraft-Wurf.
knowledge arcana
1d20d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24 - Geschummelt!
deadly aim + manyshot, weiter als 30 ft. weg
1d20d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12 - Geschummelt! <<< damage 2d82d8+18 = (6, 5) +18 Gesamt: 29 - Geschummelt!
1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3 - Geschummelt! <<< damage 1d8d8+9 = (4) +9 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Angriff Katze: Bite
1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10 - Geschummelt!, 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Flaming Sphere auf Spinne (Ref DC 21 negates):
3d63d6 = (1, 5, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt! fire damage + 2 fire damage/round for 1d41d4 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt! rounds
AoO Katze: Bite
1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 - Geschummelt!, 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!
Knowledge local Der Ritter:
1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Religion für Gal: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16 - Geschummelt! ggn 10
why not? du bist nicht in direkter gefahr und du kannst es nicht hart verpatzen wie zB klettern oder so...
Wer oder was ist der junge Mann in der Ritterrüstung?
Wissen (Religion): 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31 - Geschummelt!
und/oder
Wissen (Geschichte): 1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Wissen (Arkanes) wegen dem Speer: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32 - Geschummelt!
Detect Magic bzw. das Schattenmagieäquivalent wird vorsichtshalber aktiviert deswegen.
Spellcraft in Kombination mit Detect Magic auf den Edelstein: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Das bringt mich auf ne IDee:
Auch wenn ich hier noch nciht wahr, vielleicht hat man ja was über die Stadt gehört:
Knowledge dungeneering:
1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Att 2:
1d201d20+21 = (9) +21 Gesamt: 30 - Geschummelt!
1d101d10+11 = (1) +11 Gesamt: 12 - Geschummelt!
1d21d2 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Angriff gegen Milhasyi:
Axt: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (5) +8 Gesamt: 13 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Angriff gegen Katharsion:
Axt: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (5) +8 Gesamt: 13 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Angriff gegen Manus:
Axt: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (6) +8 Gesamt: 14 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 - Geschummelt! // 1d61d6+8 = (5) +8 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Trolle: wissen natur: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Favored Enemy: A ranger may make Knowledge skill checks untrained when attempting to identify these creatures.
perception: beschaffenheit der straße bestimmen
1d20d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Perception: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Sind noch irgendwo anders Gegner, Falle?
Orks sind ja humoanids :)
Kenn ich den mit der roten Rüstung/seinen Schmanen/den Stamm:
Knowledge local: 1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Orks sind ja humoanids :)
Kenn ich den mit der roten Rüstung/seinen Schmanen/den Stamm:
Knowledge local: 1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Wie gesagt, Knowledge (local) funktioniert nicht, zumindestens kein Niewinter-local. Religion könnte etwas offenbaren.
Knowledge local funktioniert nicht. Knowledge religion könnte etwas offenbaren. Ich würfel mal für Dich: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!perception: beschaffenheit der straße bestimmen
1d20d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Es ist Straßenpflaster. Am Rand der Pflastersteine wächst Moos und ganz niedriges Unkraut. An den Häuserwänden wächst zum teil Weinlaub. Ich weiß ja nicht, was Du genau wissen wilslt und wofür Du es brauchst.
Wissen (Religion): 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Was weiß Alaric über die geschichtlichen Zusammentreffen von Mensch und Echsenmensch in dieser Gegend insbesondere über irgendwelche Abkommen, Auseinandersetzungen, Kriege, Verrat, etc?
knowledge (history): 1d20d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Alaric schaut sich derweil den Medizinmann genau an und versucht das, was er sieht, zB Symbole, einzuordnen. Was weiß er über Naturreligionen? Echsengötter? Oder was immer die anbeten?
Wahrnehmung: 1d20d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Wissen Religion: 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Sense Motiv um die Stimmung einzufangen:
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 - Geschummelt!
Reaktion der Echsen auf Alarics Rede (bes. Erwähnung der Riesen, der Ahnen, sein Geschenk - wie gefällt?); Post folgt in Kürze:
Sense Motive: 1d20d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31 - Geschummelt!