(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Lord Nasher | Funktion: Fürst von Niewinter Lord Nasher Alagondar ist der herrschende Fürst von Niewinter, der nun im Grafenbündnis sitzt. Während seiner Regentschaft hatte er oft damit zu tun, Angriffe und Überfälle von Luskan abzuwehren, obwohl Niewinter offiziell Frieden mit Luskan pflegt. Für seinen eigenen Schutz hat er die Niewinter Neun gegründet, welche ihm als Leibwächter und Heerführer im Krieg dienen beschützt. Sie benutzten mehrere magische Gegenstände, die Lord Nasher in seinen Abenteuern gefunden hat. Diese sind zum Beispiel sein Ring und Nashers flinke Stiefel. In seinen frühen Jahren galt er als arroganter Abenteurer, heute gilt er als strenges aber faires Oberhaupt. In den Archiven Niewinters gibt es mehrere Biografien über ihn. In der Politik wird er von den Harfnern und guten Magiern unterstützt. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11061;image) Magister Augray | Funktion: Einer der Neun von Niewinter, Direktor der Abenteurerakademie Magister Augray ist ein in jüngster Zeit schnell aufgestiegener Magier aus Niewinter. Er leitete die frühere Magiergilde, die in der Zeit des Heulenden Todes von Lord Nasher mit der Erforschung einer Heilung beauftragt worden ist. Magister Augray hatte ein Gespühr für den Ernst der Lage und wandelte die Gilde (nicht ohne Zähneknirschen) in eine Abenteurerakademie um, um weitere Abenteurer auszubilden. Seine Vorsorge sollte sich auszahlen. Lord Nasher erhob den Magister daraufhin in den Stand eines der Neun von Niewinter. Magister Augray ist ein kauziger, älterer Mensch, der viel Wert auf Etikette und Ordnung legt, aber ansonsten den Kontakt nicht sonderlich schätzt. Manche sagen, dass er viel lieber mit seinem Vertrautem, einem Papagei, spricht. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | Funktion: Einer der Neun von Niewinter Ragefast ist ebenso für seine Gelehrtheit wie für sein cholerisches Temperament bekannt und gefürchtet. Fürst Nasher hat ihn für seine Verdienste im jüngsten Krieg mit Luskan für seine Verdienste in den Hohen Rat erhoben. Jedoch nicht nur aus Ehrerbietung, sondern auch, um den Magier im Auge zu behalten. Ragefast lebt in einem Turm im Nordwesten der Stadt, wo er eifrig seinen Forschungen nachgeht. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11078;image) Oleff Uskar | Funktion: Oberster Priester von Tyr, hat ein Richteramt inne Oleff Uskar leitet als oberster Priester die Hallen von Tyr. Er verfügt über beträchtliche göttliche Kräfte und hat schon viele Kämpfe bestanden. Im Kampf gegen Luskan hat er sich durch heldenhaften Mut ausgezeichnet. Er hat von Lord Nasher ein Richteramt übetragen bekommen. Er schlichtet die einfachen Streitfälle in der Bevölkerung, während Lord Nasher Kapitalverbrechen selbst richtet. Oleff Uskar ist ein Mensch im mittleren Alter. Er gilt als ernster, aber sehr umsichtiges und weises Oberhaupt. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11077;image) Watger Brighthair (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11076;image) Salyndra Shaern | Funktion: Priester von Oghma, leiten die Hallen des Wissens Watger Brighthair und Salyndra Shaern leiten gemeinsam die Halle des Wissens, dem großen Tempel von Oghma im Zentrum der Stadt. Watger[1] ist ein äußerst disziplinierter und gelehrter Mensch, trotz seiner jungen Jahren. Er bietet Wissen und Ausbildung für jeden an, der zu ihm kommt. Er erwartet eine entsprechende Spende, doch es ist auch bekannt, dass er mitunter mittellose Einwohner unentgeltlich unterrichtet. Salyndra ist eine Elfe hohen Alters, die Priesterin nicht nur von Oghma sondern auch von Corellon Larethian ist. Sie wurde dem jungen Watger zur Seite gestellt wurde, um ihn im uralten Wissen der Elfen zu unterrichten und so die Harmonie zwischen den Menschen und den Elfen zu verbessern. Ihr langes graues, stets fallendes Haar, ihre strengen Züge und ihre zynischen Bemerkungen können für Besucher einschüchternd wirken, tatsächlich hat sie aber ein Herz aus Gold. Sie unterstützt viele hilfesuchende Menschen und Elfen, ohne es an die große Glocke zu hängen. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11360;image) Pater Johannes | Funktion: Priester von Ilmater und Lesemeister in der Tempelschule Pater Johannes ist der Lesemeister und Meister der Novizen im Ilmater-Tempel in Niewinter. Er hat eine ganz eigene Unterrichtsweise entwickelt, denn er versucht die elementaren Einsichten in die Religion und die Lebenswelt gemeinsam mit seinen Schülern zu entwickeln. Er hat einer heitere Art und Weise, aber es fehlt ihm nicht am nötigen Ernst. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | Funktion: Absolvent der Akademie, Angehöriger der Stadtwache Brandis ist ein Absolvent der Abenteurerakademie. Er beteiligte sich erfolglos an der Suche nach einem Heilmittel für den Heulenden Tod und kämpfte im Krieg gegen Luskan mit. Nach dem Krieg gründete er eine Abenteurergruppe, die im Umland von Niewinter einige kleinere Aufträge ausführte. In diesem Zusammenhang kam er auch mit den Zwergen im Norden in Bekanntschaft. Eines der Abentuer lief aber gewaltig schief und die Gruppe löste sich bald auf. Zur Zeit arbeitet er bei der Stadtwache, ein Posten, der in der Regel weit weniger gefährlich, aber auch weniger lukrativ ist. Brandis ist ein junger Mensch, ein geschickter Kämpfer und ein waghalsiger Draufgänger. Er stellt sich gerne dar und hat gerne bare Münze und was das Abenteurerdasein sonst so mit sich bringt. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11058;image) Nalani "Baby" Wintertag | Funktion: Absolventin der Akademie Nalani ist eine Absolventin der Akademie. Sie wirkt viel jünger als sie eigentlich ist und daher hat sie auch den Spitznamen Baby erhalten, den sie aber gar nicht gerne hört. Nalani war kurze Zeit als Abenteurerin mit Brandis unterwegs, doch hat sich bald von der Gruppe getrennt. Seitdem geht sie keiner geregelten Arbeit nach und erhält nur dann und wann einen Auftrag vom Tempel von Oghma. Nalani ist eine hübsche, junge Halb-Elfe von vielerlei Talent. Sie ist eher vorsichtig und scheu, Wesenszüge, die sie nur dann überwindet, wenn sie emotional sehr bewegt ist. Sie beherrscht ein bischen Magie und kann auch der Laute einige magische Klänge entlocken. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11083;image) Goldjunge Toni | Funktion: Absolvent der Akademie Goldjunge Toni war in Brendis' Abenteurergruppe der dritte im Bunde. Sein Talent liegt in Diebeskünsten und schmutzigen Tricks aller Art. Er ist ein zwielichtiger Typ, mit rauher Stimme und Hakennase. Kurze Sätze. Würde sich keine Mutti zum Schwiegersohn wünschen. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11057;image) "Bumm Bumm" Bender Oreson | Funktion: Priester des Gond, produziert und verkauft magische Gegenstände Bender Oreson ist ein Gnom von mittlerweile zweifelhaftem Ruf, der eine kleine Werkstatt im Tempel von Oghma (im ebenfalls dort untergebrachten Schrein von Gond) unterhält. Früher war er Lehrer für Alchemie und Verzauberung an der Magiergilde. Nach einem kleinen Unfall, konnte er seine Dozententätigkeit nicht fortsetzung, was nicht nur daran liegt, dass der linke Flügel erst noch stabilisiert werden muss. Seitdem wird er "Bumm Bumm Bender" gerufen. Bender Orsen ist ein Gnom im mittleren Alter, der sich hervorragend mit Magie und magischen Gegenständen auskennt. Seine Begeisterungsfähigkeit korrespondiert nicht immer mit seiner Sensitivität für magische Feinheiten, weshalb es immer wieder zu kleineren Unfällen kommt. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11069;image) Aribeth de Tylmarande | Funktion: Gefallener Paladin von Tyr, Verräterin von Niewinter Aribeth de Tylmarande war einst eine angesehene Paladinin von Tyr, die jedoch tief fiel, als sie sich an der Verschwörung beteiligte, die die Seuche und den Krieg mit Luskan auslöste. Sie wurde vom Held von Niewinter besiegt, aber nicht getötet. Ihr Aufenthalt ist unbekannt. Lord Nasha hat eine damnatio memoriae über sie verhängt. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11070;image) Held von Niewinter | Funktion: Held und Verräter von Niewinter Der Held von Niewinter war ein Abenteurer, der die Zutaten für den Zauber zusammentrug, der schließlich die Seuche in Niewinter heilte und der sich auch im Krieg gegen Luskan verdient machte. Lord Nasher gab ihm für seine Verdienste den würdevollen Titel Held von Niewinter, als sich der Held aber weigerte, die gefallene Paladinin Aribeth zu töten, fiel der Held in Ungnade. Lord Nasher vertrieb den Helden daraufhin aus Niewinter und verhängte eine damnatio memoriae über ihn. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. |
1. | Watger pflegt sein Haupt stets sorgsam rasiert zu halten, was ein paradoxer Widerspruch zu seinem Familiennamen darstellt. Manche nennen ihn boshaft Goldlöckchen, aber niemals in seiner Gegenwart. |