DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Krone des Koboldkönigs / Jahrmarkt der Tränen => Thema gestartet von: Thorgrimm am 28.04.2014, 06:07:38

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.04.2014, 06:07:38
Kommt auch noch. :D
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 26.09.2014, 13:49:15
In der Ruine selbst, noch über dem Keller schälten sich plötzlich zwei schwarze Gestalten aus den Schatten der verrotteten und verbrannten Balken. Sofort wurden Ragor, Jaak und Anwar angegriffen, die sich aber heldenhaft wehrten. Während Ragor den Schatten mit positiver Energie entgegentrat, folgte Anwar mit einem Flammenzauber. [b]"Bei Torag, das wär ja gelacht, wenn wir mit diesen Wesen nicht alleine fertig werden würden! Gerion, Nasreddin! Helft den anderen im Keller, wir schaffen das hier oben!"[/b] rief der Kleriker den beiden Männern zu. Jeva schnappte sich währenddessen die Reste ihres Essens und zog sich schnell in den Wald zurück.
Auch Bergi, Shira und Wilbur im Keller hatten nicht mehr Glück. Die zähen Schatten aus den Ecken des Raums sammelten sich direkt vor der Leiche und formten eine grob menschliche Gestalt, die voller Schmerzen und Trauer - soviel war aus dem "Gesicht" zumindest zu lesen - heulte. Sie hieb in Richtung des gerüsteten Gnoms und obwohl dieser dem Angriff ausweichen konnte, spürte er einen kalten Luftzug, der von der Hand dieses Schattens ausging.

Angriff geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 26.09.2014, 13:50:57
Im Keller des Kinderheims


Runde 1

Gruppe 1: Shira, Wilbur und Bergi (Nasreddin und Gerion brauchen zwei Runden zum Keller)
Gruppe 2: Schatten

Besonderheiten:
Keine

(http://i.minus.com/jbqZ74YEz4BbSa.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 26.09.2014, 20:12:11
Wieder läuft Wilbur ein kalter Schauer über den Rücken, doch diesmal zu Recht. Ein Schatten schälte sich aus der Dunkelheit. Erschrocken ich er ein wenig zurück. Dabei zog er ein kleines Fläschchen hervor und trank es hastig.

1,5 Meter Schritt nach Süden, Extrakt "Schock Schild" trinken.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 27.09.2014, 11:04:27
Standard Aktion: Angriff auf Schatten mit Flegel: 19 Schaden 3
Freie Aktion: Brüllen!

Der zum Zwerg erzogene Gnom brüllte laut und undefinierbar, als die Schatten in jenem grausamen Kellerraum zum Angriff übergingen. Der vor Kälte regelrecht glühende Angriff verfehlte den kleinen Mann. Seit dem Augenblick, als er im Schein der Fackeln die wahre Identität des uralten Gewölbes erblickte, hatten sich seine Sinne auf eine Konfrontation eingestellt, noch bevor er sich selbst überhaupt der Gefahr bewusst war. Er war nun mal ein Glimmaxt, bei Torags ewigem Hammer! Ein Krieger der Himmelsschmiede und diese Frau sowie der Wahrsager standen unter seinem Schutz. Die Schatten hatten KEINE Ahnung, welchen unbändigen Zorn sie mit der Attacke heraufbeschworen!
Der kleine Krieger hob das Familienschild seines Vaters und wirbelte den Flegel wild über seinen Helm empor. Mitten im Schwung schlug er den fein gearbeiteten, Stachel-bewehrten Stahlkopf nach vorne, direkt auf die Brust des Wesens zu. Noch bevor die Waffe ihr Ziel fand, rief er zu seinen Gefährten:

"Bei dem Barte meines Vaters! Shira, Wilbur - Zurück, bringt euch in Sicherheit!"

Code (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.09.2014, 00:09:19
Obwohl der kleine Krieger gut gezielt hatte und den Brustkorb des Schattens mit seinem Hieb eigentlich hätte zerschmettern müssen, glitt die Waffe wirkungslos durch den Körper hindurch und zog lediglich einige Schlieren schwarzen Rauches hinter sich her.
Der Angriff hat nicht den gewünschten Effekt. Wissen (Religion) könnte weiterhelfen!
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 28.09.2014, 12:39:55
Als Nasreddin die Gestalten sah, die sich aus dem Schatten schälten war er sich sicher das Ghoule sie angegriffen.
Bei Sarenrae, warum wollen die Göttinnen des Schicksals und des Glücks mein Vorzeitiges Ende? Ganz ohne Zweifel ist es weil ich ihren Machenschaften auf die Schliche gekommen bin, auch wenn ich ihren Plan noch nicht ganz durchschauen kann.
Der Geschichtenerzähler wurde aus seinen Gedanken gezogen als ihn ein anderer unbekannter Zwerg ihn mit Namen ansprach, was Nasreddin verwunderte, hatte dies scharfohrige Vater der Aufmerksamkeit sich Nasreddins Namen beim ersten Versuch gemerkt. Bestürzt musste der Geschichtenerzähler feststellen, dass er die Höflichkeit nicht erwidern konnte, er erwies sich als der ungehobelte Sohn der Vergesslichkeit, da er sich an den Namen des anderen Zwerges nicht erinnern konnte.
Nasreddin verbeugte sich tief vor diesen und wandte sich beschämt ab um zu tun wie ihm geheißen, denn glücklicher weiße wusste er wer Gerion und wer Bergi waren auch wenn ihm die anderen Namen nichts sagten.
"Kleine Jeva versteckt dich im Wald und komm nicht hervor bevor wir dich rufen."
Mit diesen Worten wandte sich Nasreddin ab und ging den Weg, den zuvor der unhöfliche Zwerg Bergi gegangen war.

T-1Runde bevor Nasreddin im Keller ist.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 28.09.2014, 14:36:47
Als Gerion Kampfgeräusche aus dem Keller hörte, drehte er sich schnell um, auf der Suche nach einer Gefahr in ihrer Nähe. Als er nichts sehen konnte, drehte er sich zu Jeva und sagte [b]"Lauf nicht weg, ich komme bald zurück!"[/b]. Als er hörte, dass Nasreddin nahezu zeitgleich ihr eine andere Anweisung gab hoffte er, dass Kind würde beide miteinander verbinden und für sie wieder auffindbar sein. Dann sprang er auf und folgte Nasreddin auf dem Fuß in Richtung Ruine.
Volle Bewegung (so schnell es im Wald eben geht) in Richtung Ruine. Dabei zieht er beide Äxte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 28.09.2014, 17:22:54
Als sich die Schatten manifestierten und nach Bergi trachteten, wurde der Hexe schlagartig klar, dass es keine gute Idee gewesen war, in dieses Loch hinanzusteigen. Jetzt hatte sie die anderen mit hineingerissen, jetzt musste sie auch wieder zusehen, wie sie sie heil wieder hinaus bekam.

Mit zwei, drei schnellen Schritten sprang sie instinktiv von dem Schatten zurück, konzentrierte sich auf das furchteinflösende Wesen, riss die Hände nach oben und brachte einen ohrenbetäubenden schrillen Ton hervor, der mit all seiner Energie zu der Schattengestalt vordrang. Für die anderen musste sie eine merkwürdige Figur abgeben, da der Laut nur von dem bestimmten Zielkontakt gehört werden konnte. Aber dies war ihr in der augenblicklichen Lage egal. Hoffentlich konnte der Schrei die Kreatur eine Zeit lang aufhalten, damit sie sich aus dem Keller wieder zurückziehen konnten. Es war höchste Eile geboten, denn sie wollte sich nicht mit einem Gegner anlegen, der einen Schlag von Bergi einfach so ins Leere sausen lies.

Move: 1 O, 2 S (Springersprung nach rechts unten)
Ohrenbetäubender Schrei: Schaden 3 + benommen
(-> Zähigkeitswurf zum halbieren des Schadens und zum Vermeiden der Benommenheit)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.09.2014, 01:36:50
Vollkommen ausdruckslos blieb das Gesicht des Schattens, als dieser von dem magischen Angriff der Hexe getroffen wurde. Er wandte ihr lediglich den Kopf zu, öffnete den Mund zu einem stummen Schrei und konzentrierte sich dann weiterhin auf den Gnom, der trotz seines erfolglosen Angriffes, aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit auf sich zog. Fast schon vorsichtig und zaghaft griff das Wesen nach dem Gnom, der dem kalten Griff aber problemlos ausweichen konnte.

Während Nasreddin und Gerion beobachten konnten, wie Jeva kurz hinter einem Baum auftauchte und den beiden zunickte, kamen sie auch schon an dem kämpfenden Rest der Gruppe vorbei, die sich einen harten Kampf mit zwei weiteren Schatten lieferten. Es würde nicht mehr lange dauern, bis sie den Keller erreicht hatten und helfen konnten!

Bewegung auf C3
Angriff auf Bergi schlägt fehl.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.09.2014, 01:41:11
Im Keller des Kinderheims


Runde 2

Gruppe 1: Shira, Wilbur und Bergi (Nasreddin und Gerion brauchen noch eine Runde zum Keller)
Gruppe 2: Schatten

Besonderheiten:
Keine

(http://i.minus.com/jbt7whihMAJ15q.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 29.09.2014, 08:11:48
Freie Aktion: 1,5 Schritt nach 2C / Brüllen!
Standard Aktion: Angriff auf Schatten; Angriff 10 Schaden 6

Als der Stahlkopf seines Flegels unberührt, ohne Schaden zu hinterlassen durch das Schattenwesen glitt, brüllte der kleine Gnom noch lauter, von Verwunderung und Schrecken genährt.

"Willbur, Shira! LAUFT! Bei KAGLEMROS!! Meine Waffe ist wirkungslos!!"

Begleitet von dem zweifelndem Ruf, als hätte seine Rechte die Aussage selbst nicht wahrgenommen, wirbelte er den Streitflegel erneut in die Richtung des Monsters. Ohne darauf zu achten, ob der Schlag getroffen hatte oder nicht - hüpfte er nach Süden, ebenfalls den Treppen entgegen.

Code (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 29.09.2014, 10:11:08
Wilbur sieht mit Schrecken die Wirkungslosigkeit von den Angriffen des Zwerges. Als der Schatten ihm nachsetzt, spuckt der kleine Gnom ihm eine Wolke glühenden Feuers entgegen. Flammen vermischen sich mit Schatten. Vorsichtig zieht sich Wilbur weiter zurück.

Feueratem: Schaden 5, Ref: DC 13 halbiert
Rückzug auf E3
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.09.2014, 23:39:59
Der Schatten machte sich noch nicht einmal die Mühe, dem Angriff Bergis auszuweichen. Wie schon vorher, glitt die Waffe einfach und ohne auf Widerstand zu treffen, durch die verfestigte Dunkelheit hindurch. Wilbur hatte dafür mehr Erfolg: Die gespuckten Flammen fraßen sich durch den geisterhaften Körper seines Gegners. Gequält stöhnte der Schatten auf und wandte sich jetzt dem kleinen Alchemisten zu.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 30.09.2014, 23:19:12
[i]"Mist!"[/i], dachte Shira, als der Schatten ihren Schrei ohne irgendwelche Beieinträchtigungen wegsteckte. Konnte diese Kreatur etwa nichts hören? Aber wie war ihm beizukommen? Mit Feuer? Aber dazu musste Bergi endlich aus der Schusslinie verschwinden. Sie wollte ihm gerade eine Warnung zurufen, als der alte Gnom die gleiche Idee hatte und begann Feuer zu speien. Und diesmal mit deutlich sichtbarerem Erfolg. Sogleich trat die Hexe wieder einen Schritt näher heran und schrie [b]"Alumno umbra"[/b], wobei sie es auf die noch nicht in Brand geratenen Beine abzielte.
Move: 1 Feld Nord nach C5

Spruch: Spark (Den Schatten in Brand setzen) / Schaden 2
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 01.10.2014, 01:57:22
Nasreddin und Gerion konnten gerade noch mit ansehen, wie sich der Schatten in Richtung des Gnoms bewegte und versuchte, diesen zu berühren. Doch kurz bevor die grobe Hand der Kreatur den Arm Wilburs ergreifen und ihm seine Lebenskraft aussaugen konnte, blitzte eine helle Barriere auf. Viel schneller als die bisherige Trägheit des Schattens vermuten ließ, zog er die Hand wieder zurück und starrte den Gnom einfach weiter an.
Angriff geht daneben - dank dem Shock Shield.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 01.10.2014, 01:57:59
Im Keller des Kinderheims


Runde 3

Gruppe 1: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin
Gruppe 2: Schatten

Besonderheiten:
Keine

(http://i.minus.com/jo2pagGcH6zjq.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 01.10.2014, 09:54:44
Erfreut über die Wirkung des Feuers, aber entsetzt darüber, dass der Schatten nach ihm schlug, wich Wilbur wieder vorsichtig zurück. Dann murmelte er ein paar Worte und seine rechte Hand loderte auf.

Bewegung: Zurückweichen auf F3
Aktion: Produce Flame
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 01.10.2014, 11:14:29
Als Gerion sich dem Keller näherte, hörte er Bergis entsetzten Ruf, dass seine Waffe wirkungslos ist. Daraufhin beschleunigte er seine Schritte. Was auch immer seine Gefährten bedrängte, musste gefährlich sein. Als er dann in den Keller hinabgestiegen war sah er, dass seine Begleiter von einem dunklen Etwas langsam zurück gedrängt wurden. Seine Axt bereits in der Hand näherte er sich dem Schatten und hoffte, das Wesen von den anderen fern halten zu können. Er fokussierte sich kurz auf das Wesen und griff an.
Bewegung: 3 Schritte nach oben auf Feld E2.

Swift Action: ranger's focus auf Schatten

Angriff: AC 17, Schaden 12 (magische Waffe)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 01.10.2014, 21:10:53
Standard Aktion: Draufhauen -> MW Flegel gegen Geistererscheinung; Angriff:26 Schaden: 4
Freie Aktion: Brüllen

Aufgebracht schrie der zum Zwerg erzogene Gnom noch lauter und schwang den Flegel mit neuer, durch Furcht erregter Zielgenauigkeit direkt auf die Schattengestalt herab.

"Verfluchte Geister! Ich hatte mit allem gerechnet, als ich meine Türschwelle verließ - Doch bei Torags zwickender Schmiedezange!! - Wer rechnet schon mit Geistern?! Nimm das! HARR! WEICHE VON DIESEM ORT - OH DUNKELSTE ALLER VERSTORBENEN SEELEN! HINFORT MIT DIR!"

Code (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 02.10.2014, 00:11:51
Als der Geschichtenerzähler den Keller betrat, war er von dem Anblick der sich ihm bot erschüttert, dies war nicht der Keller eines Weisenheims, sondern eine Folterkammer und obendrein noch eine viel benutzte. Nasreddin wollte sich gar nicht ausmahlen was hier vorgefallen war, die Angekettete Leiche allein sprach Bände.
Als er sah, wie sich der Zwerg Bergi und der Waldmann Gerion mit einem dunklen Schatten abmühten war Nasreddin wenig überrascht. Als Geschichtenerzähler hatte er öfter von solchen Orten gehört, voller Pein und Schmerz die böse Geister praktisch anzogen. Das änderte allerdings nicht an der Angst die er verspürte.
[b][i]"Bei der Morgenblütte,..."[/i][/b]
Natürlich änderte es nichts daran das er diesem Ungetüm entgegentreten musste, er war schließlich [i]der pflichtbewusste Vater der Vorsicht[/i] und nicht [i]der erbärmliche Sohn der Feigheit[/i] und so nährte er sich langsamen Schrittes und mit dem Dolch in der Hand dem Schreckgespenst. Er leitete seine Magie in den Dolch und stach zu.

Move: 1NW, 2N (E4)
Swift Action: Arcane Strike
Attack: 15; Damage: 3(Magic Dmg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 03.10.2014, 00:50:02
(Alternativer Post, fallst Shira nicht weiss, dass Schatten Untote sind)

Verdammt! Der Zauber war einfach zu schwach, sie musste stärkere Geschütze auffahren und somit auch ein höheres Risiko eingehen. Doch bevor sie in direkten Kontakt mit dieser Kreatur trat, versuchte sie es mit einem speziellen Hexenspruch, der selbst die stärksten Geschöpfe in die Knie zwang.

Der kleine Bergi würde nicht von der Seite des Schattens weichen, so lange noch einer von ihnen hier unten war. Und dabei war klar, dass er mit seinem Flegel nichts ausrichten konnte.

[b]"Domira!"[/b], brüllte sie und zog dabei mit einem schnellen Griff unter ihren Mantel einen Zauberstab hervor, der vielleicht schneller als Erwartet erforderlich werden würde, wenn einer ihrer Begleiter  verletzt werden würde.

Move: 1 nach Süd (D5)

Hex: Slumber
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 03.10.2014, 12:05:00
Der Schatten ließ sich weder durch das Gebrülle und die Angriffe Bergis beeindrucken - auch wenn dieser ein weiteres mal traf - noch schien der Schlafzauber der Hexe einen Effekt zu haben. Lediglich dem Angriff des neu hinzugestoßenen Nasreddin wich die Kreatur vorsichtig aus, bevor sie einen Moment auf die magische Waffe starrte. Genug Zeit für Gerion die Axt mit voller Kraft durch den schattenhaften Körper zu ziehen. Tatsächlich riss die Waffe den Schatten entzwei, was diesem einen schmerzerfüllten Schrei entlockte. Langsam sammelte sich das Wesen wieder und trat den Rückzug an, wobei es Gerion eiskalt an der Schulter berührte. Er merkte sofort, wie seinem Körper die Kraft entzogen wurde.
Gerion verliert 3 Stärke. Alle um den Schatten dürfen einen Gelegenheitsangriff machen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 03.10.2014, 19:08:58
Gerion sah den Schatten näher kommen und fühlte plötzlich eine furchtbare Kälte in seinen Körper, als die dunkle Substanz ihn berührte. Er spürte wie die Kälte ihm seine Kraft aussaugte und hatte furchtbare Angst. Plötzlich löste sich das Wesen und instinktiv riss Gerion die Axt hoch und schlug nach dem Schatten.
Gelegenheitsangriff 22, Schaden 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 04.10.2014, 11:40:03
Als Nasreddin sah wie sich der Schatten sich zurückzog ließ er sich diese Gelegenheit nicht entgehen, schnell wie ein Wüstenscorpion stach er mit dem Dolch nach seinem Gegner, es war zwar nicht die edelste Taktik aber er war schließlich nur ein einfacher Geschichtenerzähler und kein Krieger. Die meisten Waffen die er mit sich führte dienten sowieso nur zur Dekoration.Attacks Of Opportunity: Attack: 21, Damage: 3;
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 06.10.2014, 10:41:29
Kampfende
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.10.2014, 02:20:54
Der hungrige, hungrige Oughca


Runde 1

Gruppe 1: Oughca
Gruppe 2: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Diese Runde dürfen nur noch Bergi, Shira und Gerion handeln


(http://i.minus.com/j49Ha19u0gCZ5.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 31.10.2014, 07:33:41
Verdammt! Warum musste der kleine Zwerg auch sofort losrennen. Hatte er ihre warnende Rufe nicht gehört oder wollte er sie nicht hören? Es hätte vollkommen gereicht, wenn der Waldläufer das Wagnis auf sich genommen hätte. So schnell wie er war, wären sie längst im Dickicht verschwunden gewesen, bis dieser Riese sich umgedreht hätte.

Aber nein, dieser übereifrige Bergi hatte das Ungetüm auf sie gehetzt. Jetzt musste sie schnell reagieren. Gerion konnte sehen, wie sich ihre Gesichtszüge zu einer grimmigen Mine zusammenzogen und sie bereits vom Klang ihrer Stimme bedrohliche Worte vor sich her murmelte. Mit erhobenen Händen begann sie auf den Troll einzuwirken, um dem kleinen Bergi eventuell die Flucht zu ermöglichen. Hoffentlich war er auch so schlau und nahm endlich seine kurzen Beine in die Hand und kehrte zurück.

Wenn Shira so reagierte, wusste Soleb, dass es ernst wurde. Er verkroch sich hinter seiner Begleiterin, denn auch ihm war dieses riesige Geschöpf mehr als unheimlich.

Hex: Evil Eye (AC)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 31.10.2014, 18:07:38
Gerion sah, dass Bergi nicht entkommen konnte, da er ihn gebeten hatte, mit ihm zu kommen. Daher musste er nun dem kleinen Zwerg helfen. Also näherte er sich dem Troll und versuchte sich vorsichtig vor Bergi zu stellen, um von dem großen Wesen nicht angegriffen zu werden, wenn er sich zu unvorsichtig näherte
Bewegung auf das Feld zwischen Bergi und den Troll (1 Feld schräg rechts unten, 2 Felder nach rechts und ein Feld schräg nach oben rechts turnen[1])
 1. Acrobatic 10, das wird sicher nicht reichen, um der AoO zu entgehen
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 01.11.2014, 03:51:33
Nur halbherzig schlug der Troll nach Gerion, denn seine Aufmerksamkeit war voll dem Gnom vor ihm gewidmet und so konnte der Waldläufer sich unter den scharfen Krallen der Kreatur hinwegducken. Bergi nutzte diesen Moment und hieb mit seinem Streitflegel auf den Troll ein, der wut- und schmerzerfüllt antwortete.
Runde für Bergi: Angriff auf Troll für 7 Schaden.

AoO gegen Gerion geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 01.11.2014, 03:56:34
Der hungrige, hungrige Oughca


Runde 2

Gruppe 1: Oughca
Gruppe 2: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Keine


(http://i.minus.com/jjtiTdtQLDcqI.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 01.11.2014, 04:03:40
Trolle sind keine besonders schlauen Geschöpfe und Oughca macht da keine Ausnahme. Er sah nur den kleinen Batzen gerüsteten Fleisches vor sich und stellte sich schon das vor, wie er das Muskelgewebe zwischen seinen Zähnen zerkaute. Hungriger und entschlossener denn je, schlug er ein weiteres Mal nach dem kleinen Gnom, der aber dank seines Mithralschildes, seiner schweren Rüstung und der in seinen Genen verankerten instinktiven Verteidigungshaltung gegen Riesen, weiteren Verletzungen entgehen konnte. Doch der Troll hatte nicht genug. Nachdem seine scharfen Krallen sich nicht in das Fleisch seines Gegners bohren konnten, versuchte Oughca ganz einfach seine Zähne und Hauer direkt und ohne Umwege in Bergi zu versenken. Geifer tropfte dem Gnom auf den Kopf, als er sich unter dem Angriff wegduckte und der stinkende Atem begleitete ihn, als er sich wieder aufrichtete.
Aktion: Voller Angriff auf Bergi geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 01.11.2014, 10:57:14
Gerion atmete tief durch als der Schlag des Trolls ihn verfehlte. Als Bergi sich dann nicht zurückzog sondern wieder angriff, war er zunächst in Sorge. Er konnte die Kampfkraft des Wesen nicht so klar einschätzen. Als Bergi dann aber mit heiler Haut davon kam, erwachte in ihm der Kampfgeist und er stürzte sich auf den Gegner.
Voller Angriff mit 2 Waffen,
Angriff 1: AC 16, Schaden 8
Angriff 2: AC 10, Schaden 6  :(
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 01.11.2014, 16:24:54
Der Kampf wurde immer intensiver und ein Ausweichen war kaum noch möglich, da Gerion und Bergi sich direkt vor dem Troll befanden. Eins musste sie dem kleinen Zwerg lassen - er war verdammt zäh. Trotz dass der Troll auf ihn einschlug, steckte er die Schläge weg, wie wenn man ihm gerade einmal die Schulter getätschelt hätte. Alle Achtung!

Aber sie durfte nicht einfach abwarten. Mit ein paar Schritten bewegte sie sich näher an den Kampfschauplatz heran, direkt neben den erschlafften Körper von Jaak.Dort richtete sie erneut ihre Hände in Richtung des Ungetüms und murmelte Worte, deren schreckliche Auswirkungen man schon an ihrem Tonfall erahnen konnte. Ein kurzes Stocken und schon schoss ein Strahl, welcher die Luft erflimmern lies, direkt auf den riesigen Troll zu.

Move: nach I6 (so dass sie mit Jaak nicht kollidiert)
Ray of Enfeeblement: Stärkeschaden: 6 (Fortitude Save zum Halbieren)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 03.11.2014, 15:36:36
Nasreddin war beeindruckt wie der kleine Zwerg sich so geschickt gegen dieses riesige Ungetüm verteidigte, es war ein Kampf der sicherlich einen Platz in dem Repertoire des Geschichtenerzählers erhalten würde, doch noch war der Kampf nicht vorbei und Nasreddin nahm hier nicht nur als Beobachter daran teil, wie allgemein üblich, sonder war aktive in dem Kampf verwickelt.

Was soll ich bloß tun, [i]beim Gott der Abenteurer[/i], ich habe meinen einzigen Dolch nach dem Monstrum geworfen und ich besitze keine weiteren Messer die ich nach ihm Werfen könnte, in den [i]Geschichten aus meiner Jugend[/i] hatten die Helden nie solche Probleme. [i]Ach[/i], bin ich etwas [i]der kurzsichtige Vater Planlosigkeit[/i], ich habe natürlich noch meine Zauber, auch wenn es eigentlich keine Kriegszauber sind sollten sie helfen.

Mit diesem Gedanken nährte sich Nasreddin bis auf Hörweite zum Troll und rief:
Was haben [i]Elfen[/i] und [i]Hasen[/i] gemeinsam?
Beide verschwinden hakenschlagend im Unterholz wenn sie einen Troll sehen!

Action Move: 1N, 1NO (J6)
Standard Action: Hideous Laughter(Spell)
Free Action: Witz
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 04.11.2014, 09:41:03
Angestachelt vom Erfolg seines letzten Angriffs, wirft der Gnom erneut eine Bombe auf den Troll.

Angriff Bombe: 14; Schaden (direkt): 11; Schaden (Splash): 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 04.11.2014, 22:36:23
Standard Aktion: Angriff auf Troll mit Flegel - 22 Schaden 8
Freie Aktion: Kriegsschrei der Glimmäxte

Der stinkende Speichel des Steinmonsters sammelte sich in den filigranen, matt-silbernen Relief oberhalb des Visieres seines Helmes, als die pure Kampfeswut den kleinen Krieger erfasste. Sie waren in diesen Wald gegangen, um die vermissten Kinder zu finden... Und das bloße, gebündelte Böse hatte sich ihnen entgegen gestellt und diese Gefährten niedergestreckt, noch bevor Bergi sie jemals richtig hatte kennen lernen können. Die Gemeinschaft hatte niemandem etwas getan. Und dennoch wurden diese Leute von Geistern ermordet und den Trollen zum fraß vorgeworfen! Der zum Zwerg erzogene Gnom fletschte die Zähne. Wer auch immer dieser Jaak einst war...

Wenn diese Bestie ihn verspeisen wollte, musste sie wohl erst an Bergi Glimmaxt vorbei.

Von den Erinnerungen der Ahnen seiner Eltern ergriffen, schrie er in den uralten Silben der Sprache der Bergväter und hob seinen Schild. Der stählerne Kopf seines Flegels peitschte erneut nach vorne, direkt auf den ungeschützten Bauch des Ungetüms gezielt.

"UK THOR VHANNEN!! BRYNN KAGLEMROS THROLL SUULFUURRH!!"

 
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.11.2014, 20:19:37
Der hungrige, hungrige Oughca


Runde 3

Gruppe 1: Oughca
Gruppe 2: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Keine


(http://i.minus.com/jMoEU3jMKVi1T.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.11.2014, 20:24:34
Die Angst zu sterben, wird nur noch von der unbändigen Wut des Trolls verdrängt, mit der er ein letztes mal blind nach den Abenteurern vor ihm schlägt und dabei mit seinen scharfen Klauen die Brust des Waldläufers aufreißt. Doch es scheint, als würde er langsam begreifen, dass er keine Chance hat. Geschwächt, schwer atmend, aus mehreren Wunden blutend und außerdem mit einem halb verbrannten Körper tut er etwas, dass er noch nie getan hat. Oughca weicht vor seinen Angreifern zurück.
Free: Bewegung auf N7-O8
Standard: Angriff auf Gerion für 10 Schaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 06.11.2014, 16:13:21
Gerion spürt den Schmerz, als der Troll ihn trifft, allerdings sieht er, wie stark das Monstrum schon verletzt ist und setzt nach. Wieder schwingt er beide Äxte, in der Hoffnung, dem Biest den Rest geben zu können, damit sie es mit einem großen Feuer endgültig erledigen konnten.
5 Fuß Schritt: schräg nach NO (nach Feld M7)

Voller Angriff: Angriff 1: 22, Schaden 9; Angriff 2: 15, Schaden 3
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 06.11.2014, 16:16:47
Wilbur folgte dem sich zurückziehenden Troll und wollte es jetzt wissen. Wieder nahm er eine seiner Bomben und warf sie dem Troll entgegen.
Bewegung nach O3
Angriff Bombe: 23: Schaden (direkt): 10; Schaden (splash):6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 07.11.2014, 08:13:54
Freie Aktion: Bewegung auf Feld - N6 = 1,5 Meter Schritt
Standard Aktion: Angriff mit Flegel - 15 Schaden 4

Der Troll wagte es, sich vor der geballten Gerechtigkeit Bergis' Flegels' zu entziehen! Tatsächlich begann das schwer verwundete Scheusal vor den Helden zu fliehen! Sie hatten es geschafft, dieses Monstrum in die Flucht zu schlagen, doch solange der riesige Steintroll noch atmete, war die Gemeinschaft nicht sicher. Somit stand auch das Schicksal der Verschwundenen nach wie vor auf Messers Schneide.

Dies musste ein Ende haben. Auch wenn es bedeuten würde, dass Bergi das Leben dieses Wesens beenden musste.

Der gepanzerte Gnom riss das Familienschild der Glimmäxte zur Seite, schwang mit seinem Waffenarm den Flegel weit über seinen Kopf und sprang nach vorne. Die Kettenwaffe sauste durch die Luft und wurde von dem Schwung der Bewegung des Kriegers begleitet. Bei seinem Hammer... Es musste nun ein Ende haben.

Code (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 07.11.2014, 20:45:14
Ihre Begleiter waren doch stärker, als die Hexe vermutet hatte. Gerade der ältere Gnom hatte es faustdick hinter den Ohren. Er wusste anscheinend genau, wie er diesen Bestien beikommen musste. Um so besser, denn nach den vielen Attacken war der Troll schon so stark angeschlagen, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.

Um so mehr zuckte sie zusammen, als Gerion bei einem letzten Rundumschlag schwer getroffen wurde. Hier musste sie schnell eingreifen, bevor er zu Boden ging. Den Troll würden die anderen auch alleine schaffen.

Mit einem flinken Griff unter ihr Gewand zog sie zwei Zauberstäbe hervor und richtete einen davon auf den Waldläufer. Zwei kurze Worte und ein nur schwach sichtbares Flimmern schoss aus dem Stab in Richtung Gerion und durchspülte ihn mit einer wohligen Wärme.

Den anderen Stab hatte sie schon einmal vorsorglich gezogen, um auch dem Troll noch einmal zusetzen zu können, falls es notwendig werden würde.

Soleb hatte vor dem riesigen Troll sichtbar Respekt und versteckte sich hinter Shira. Ständig auf der Lauer, ob das Ungetüm sich nicht doch in ihre Richtung bewegte, hatte der Kater alle Sinne geschärft und den Schwanz bedrohlich in die Höhe gestreckt.

Cure Light Wounds auf Gerion: 8 HP
Shira: J6, Soleb: I6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 08.11.2014, 11:11:46
Anders als seine Gefährten schien für Nasreddin die Angst vor dem Troll keinesfalls zu vergehen, er war immer noch so furchtsam wie am Anfang des Kampfes, vieleicht auch mehr noch als zuvor, da seine Waffe im Troll steckte und sie im Augenblick für ihn verloren war und weil seine Zauber keine Wirkung auf den Troll zu haben schien.

[b][i]"Was für ein Unglück!"[/i][/b] Rief der Geschichtenerzähler als seine Begleiter von den Angriffen des Trolls getroffen wurden, auch wenn seine Begleiter anscheinend die Oberhand hatten sah das für den Keleshiten ganz anders aus.
[i]Bei Sarenrae der Gnädigen[/i], wir sind verloren. Der Troll ist uns über, auch wenn meine Begleiter wie [i]wilde Dschinn[/i] kämpfen, wie [i]die zähen Söhne und Töchter der Tapferkeit[/i] so ist unsere Lage doch aussichtslos.

In diesem Moment machte sich der Gedanke an flucht in Nasreddins Kopf breit, doch er verwarf diesen sofort und schämte sich sehr dafür das er ihn hatte.
[i]Dieser Unwürdige beschämt die Bemühungen der anderen und das Opfer der Toten durch seine feigen Gedanken,[/i] er ist nicht weiter als [i]der erbärmliche Vater der Furchtsamkeit[/i] und ist es nicht Wert den Namen seiner Götter auf den Lippen zu führen oder gar [i]Geschichten über Helden und Mut[/i] zu verbreiten.

[b][i]"[size=7pt]Nein...[/size]"[/i][/b]
Diese Worte waren kaum mehr als ein Flüstern des Geschichtenerzählers, dieser riss sich nicht von seiner Furcht los, sondern entschloss sich sie für seinen Zauber zu benutzen, von den er jedoch annahm das auch dieser verpuffen würde wie der vorherige, doch ohne Waffen was blieb ihm anderes übrig...

Action Move: 1N, 2O (L5)
Standard Action: Cause Fear(Spell)

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 09.11.2014, 05:04:42
Der hungrige, hungrige Oughca


Runde 4

Gruppe 1: Oughca
Gruppe 2: Shira, Wilbur, Bergi, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Keine


(http://i.minus.com/jcRkRG6lQfAzS.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 09.11.2014, 05:09:01
Der kleinen Moment der Schwäche, den Oughca vor einigen Sekunden gezeigt hatte, wiederholte sich nicht. Dem Tode nahe - was durch die vielen Verletzungen und Verbrennungen deutlich zu sehen war - ließ sich der Troll zu einem womöglich letzten, wilden Angriff verleiten, in den er all seine Wut steckte. Doch er war schwach und die Wunden zollten ihren Tribut, sodass er eher den Steinhaufen neben Gerion traf, als den Waldläufer selbst.
Voller Angriff auf Gerion geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 09.11.2014, 15:18:49
Freie Aktion: 1,5 Meter Schritt auf O6 / Schreien
Standard Aktion: Angriff mit Flegel - 17 Schaden 5

Wieder ging eine tödliche Attacke des Monsters nur sehr knapp an dem mutigen Waldmann Gerion vorbei. Lange würde die Gruppe diese Glückssträhne wohl nicht mehr aufrecht erhalten können. Wie wild tänzelte der kleine, gepanzerte Gnom nach links und wirbelte den Flegel zur Seite, direkt auf die wenig geschützte Stelle zwischen den Hüftfelsen des Trolles zu. Bergi begleitete die Attacke erneut mit einem lauten, grimmigen Schrei: "BEI SEINER ESSE!! Stirb UNGETÜM! STIRB!"

Code (Anzeigen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 09.11.2014, 16:40:08
Auch Gerion rückte nach. Shira hatte seine Verletzung mit ihrer Magie beinahe verschwinden lassen, allerdings erkannte er trotz der Fehlschläge immernoch die Gefahr, die der Troll darstellte. Sie mussten dieses Wesen endlich zu Fall bringen, zumal der unsichtbare Verbündete jederzeit zurück kommen könnte. Also setzte Gerion nach und versuchte erneut, das Wesen mit beiden Äxten zu treffen, in der Hoffnung, endlich zwei Treffer zu landen.
Voller Angriff: Angriff 1: 24, Schaden 6; Angriff 2 11, (Schaden 8)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 10.11.2014, 00:01:38
Kampfende
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.02.2015, 17:54:51
Der falsche Holzfäller


Runde 1

Gruppe 1: Shira und Bergi
Gruppe 2: "Emund Ceril"
Gruppe 3: Wilbur, Gerion und Nasreddin

Besonderheiten:
Keine


(http://i.minus.com/j3gCwKofyCKcW.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 07.02.2015, 16:06:28
[i]"Verdammt!"[/i] Die Hexe hatte dem Holzfäller nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt und ihn bei der Suche nach magischen Resten an Jeva's Schlafplatz aus den Augen verloren. Ihre Gedanken kreisten sich mehr um die Kleine, als um den alten Mann. Sie hatte sie lieb gewonnen und musste dringend wissen, ob dies keine Täuschung war.

Doch ihre Sinne waren geschärft und so fuhr sie sofort herum, als die Gestalt sich ihrer Haut entledigte und den armen, unbedarften Keleshiten einen Kopf kürzer machen wollte. Sie konnte zar nicht mehr verhindern, dass Nasreddin schwer gezeichnet wurde, aber gleich im nächsten Moment lies sie den Zauberstab in ihrem Ärmel verschwinden und schrie gestikulierend in die Richtung des ehemaligen Holzfällers. [b]"Congelare algo!"[/b] Die Luft sirrte zwischen ihr und der muskulösen Kreatur und mit grimmiger Mine brüllte sie dem Wesen ihren Zorn entgegen. Er hatte sie geschickt an der Nase herumgeführt und nur den wachen Augen ihres ständig dahinblabbernden Begleiters hatten sie es zu verdanken, dass sie nicht einfach davonzogen, ohne das schäbige Spiel zu bemerken.

Action: Hold Person
Treffer: Will Save
Schaden: Paralized
Move:  Zauberstab in den Ärmel stecken
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 07.02.2015, 20:27:21
Gerade hatte Bergi sich überrascht zu dem Schausteller Nashreddin Yahya gewandt - da fuhr er, vom Schrecken der sich offenbarenden Szenerie aufgebracht, plötzlich herum. Er ließ seinen Gedanken nicht einmal mehr die Zeit, über die Schlussfolgerung des Geschehenen nachzudenken. Wenn er etwas in all den Jahren des Kämpfens und Überlebens in dieser Welt gelernt hatte, dann dass man in solch einer Situation - allen voran - den niedersten Sinnen keine Stolpersteine des Zweifelns in den Weg legen durfte. Es gab kein Richtig oder Falsch. Nur Tod oder Lebendig. Keinen Platz für Zögern oder Bedauern. Nur Reaktion, Mut und Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten. Darauf, dass sie einem jetzt nicht im Stich lassen würden.

[b][color=maroon]"[i]BRAKHTAR! THOUR VANNEN!![/i]"[/color][/b] brüllte der Krieger in ihm, durch die uralte Zunge seines Vaters. Bergis Muskeln spannten sich unter den Bänderriemen seiner Rüstung. Er sah nur noch das weinrote Blut des Keleshiten und die grässliche Fratze jenes Dämons, welcher die Haut Edmund Cerils wie einen Wintermantel zu Boden geworfen hatte. Er fühlte den Griff der großen, meisterlich gefertigten, zweihändigen Axt in seiner Rechten und ahnte dadurch, was nun folgen würde. Er sprang reflexartig um den einst so gemütlichen Tisch herum, trotz des Panzers über seiner Kleidung. Der breite, geschwungene Schlagkopf der Waffe fuhr über seine linke Schulter hinweg und er nutzte den Schwung dieser Bewegung, um sich samt der Axt nach vorne zu werfen... Direkt dem gehäuteten Biest entgegen.

Aktion(Bewegung): Bewegung auf Feld F3 (um den Tisch herum, sprich via D2;E2;F2;)
Aktion(Bewegung): Im Lauf die zweihändige Axt seines Vaters ziehen
Aktion(Frei): Brüllen
Aktion(Standard): Axt gegen Schädel - Angriff 12 Schaden 11

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 08.02.2015, 20:42:33
Zwischen ihrem Gegner und Shira begann die Luft immer lauter vor magischer Energie zu sirren. Die Kreatur, die irgendwann unbemerkt die Haut des Holzfällers wie Kleidung übergezogen und so die Gruppe in die Irre geführt hatte, sah ungläubig zu der Hexe hinüber aber es war zu spät. Das Flirren der Luft sammelte sich um ihren Gegner und hielt ihn völlig gefangen. Er atmete noch aber konnte sich nicht bewegen oder reden. Trotzdem war deutlich zu erkennen, dass er noch atmete und es war nur eine Frage der Zeit, bis er die Starre wieder lösen konnte und damit ein weiteres Mal zur Gefahr wurde. Was sollte mit ihm geschehen? Seine Kehle lag frei und es würde kein Problem darstellen, sein Leben hier und jetzt zu beenden.
Bergi ergriff unterdessen diese Möglichkeit und stürmte auf seinen Gegner zu. Unfähig dem Angriff auszuweichen, war selbst dieser schlecht gezielte Angriff erfolgreich und fügte dem Wesen eine tiefe Wunde auf der Brust zu. Blut benetzte Axt und Rüstung des Zwergen aber noch lebte "Emund".

Gegner ist paralysiert und damit helpless (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Helpless). Coup de Grace (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#coup-de-grace) ist möglich und kostet eine komplette Runde (Auf das auswürfeln des Schadens würde ich hier verzichten).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 09.02.2015, 09:09:26
Es dauerte einen Moment, bis Gerion sich von dem Schreck erholt hatte und handeln konnte. Seltsamerweise schien das furchtbare Wesen wie erstarrt zu sein, allerdings hatte er Shiras Gemurmel gehört ud hoffte, dass dies ihr Werk war. Nun aber war er am Zug. Hier würde nicht noch einer seiner Kameraden sterben, das würde er nicht zulassen. Da er nicht direkt an das Wesen heran kam, umrundete er den Tisch und stellte sich in die Ecke neben ein kleines Fass. Dabei rief er Nasreddin zu [b]"Geh zurück, bring dich in Sicherheit"[/b].
Während er ging zog er seine Axt, stimmte sich auf den Gegner ein und schlug nach dem Wesen.

Aktion 1 Bewegung 6 Felder auf Feld G4 (2 N, 2O, 1SO, 1S), dabei Waffe ziehen.

Aktion 2 Ranger's focus aktivieren (swift action)

Aktion 3 Angriff: trifft (20, mit flanking Bonus 22), Schaden 10.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 09.02.2015, 21:02:25
Der Geschichtenerzähler taumelte erschrocken zurück, nur durch den Schutz [i]Sarenrae Göttin der Gnade[/i] und [i]Cayden Cailean Gott der Abenteurer[/i] war es ihm möglich einem Grausamen Tod zu entgehen welche [i]die Göttinnen[/i] [i]des Schicksals und des Glücks[/i] für ihn vorbereitet hatten.

Gepriesen seien [i]die Morgenblütte[/i] und [i]der fröhliche Gott[/i], dieser unwürdige dankt euch [i]tausendfach[/i], dass ihr schützend die Hand über ihn gehalten habt. Natürlich war dem Geschichtenerzähler bewusst das er seine Rettung nicht allein den Göttern zu verdanken hatte auch seine Kameraden und sein treuer Freund Bergi hatten großen Anteil daran.

[b]"Ich danke der [i]erfindungsreichen Tochter der Weisheit[/i], dem [i]ungestümen Vater der Tapferkeit[/i] und dem [i]gerissenen Sohn der Entschlossenheit[/i] für die Rettung dieses Unwürdigen, mögen die [i]Götter[/i] welche sich eurer annehmen, euch für diese Großherzige Tat entlohnen. Wahrlich euch zu Begleiten war kein Fehler, sondern der Wille des [i]fröhlichen Gottes[/i], wo sonst kann ein Geschichtenerzähler [i]die Ursprungsgeschichten epischer Helden[/i] mit eigenen Augen mit ansehen."[/b]

Selbst als Nasreddin mit der Kleidung voller Blut und einem für seine Verhältnisse Bleichen Gesicht, mit vor Schweiß glänzender Haut aus dem Kampf zurückzog verließ sein Lächeln ihn nicht, er keuchte zwar als wäre er die Strecke [i]des großen Kamelrennes[/i] selbst gelaufen, doch hörte er nicht damit auf seine Begleiter ihn höchsten Tönen zu loben wie schnell, entschlossen und tapfer sie reagiert haben. Er war Keleshite es lag in seiner Art, [i]es war wahrscheinlicher das es in der Wüste Sieben Tage hintereinander regnete[/i], als das es einem Keleshiten die Sprache verschlug. Zu allem Überfluss war dieser Keleshite auch noch ein Geschichtenerzähler. Nur [i]der Reichtum eines Sultans[/i] oder [i]die Schätze eines Pharaos[/i] würden in ihrer schieren unvorstellbaren Größe, dem Redefluss Nasreddins gleich kommen und so waren es auch seine Worte, welche dieses Abscheuliche Ungetüm attackierten.

Als der Geschichtenerzähler einen vernichtenden Blick auf den Albtraumhaften Untoten richtete, bebten seine Nasenflügel als er diesen anfuhr: [b]"[i]Bei der Göttin der Gnade[/i], selbst sie würde einen [i]heimtückischen Wüstenskorpion[/i] wie dich nicht verschonen, du der du unseren [i]ehrenwerten Gastgeber[/i] ermordet hast und seinen Leiche zu allem Überfluss noch entweihtest indem du sie als Mantel trugst.
[i]Dein ist die Wut Sarenrae! Lass deinen unwürdigen Diener hier, diese Kreatur der Verderbnis mit deinem reinigenden Feuer von dieser Ebene tilgen.[/i]"[/b]

Aktion1: Move auf Feld C2(2xNW)
Aktion2: Free(reden)
Aktion3: Standard Blistering Invective (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blistering)
Schaden: demoralize
Treffer: Reflex Save
Schaden: 1d10 fire damage
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 10.02.2015, 04:02:14
Die vereinten Angriffe der Gruppe machten kurzen Prozess mit ihrem Gegner. Während Gerion dem Wesen mit seiner Axt eine tiefe, blutende Wunde an seiner Seite zufügte, fing er nach den hasserfüllten Worten des Keleshiten auch noch aus heiterem Himmel zu brennen an. Unfähig sich gegen die Angriffe zu wehren, war es Wilbur, der mithilfe seiner chemischen Bombe das Leben des Wesens beendete. Feuer umschlang das freiliegende Muskelgewebe der Kreatur und fraß sich unaufhörlich in seinen Körper. Schon nach wenigen Sekunden war der Raum vom Geruch nach verbranntem Fleisch und Blut erfüllt, als ihr Gegner schließlich leblos neben die Haut des Holzfällers sackte.
Da er helpless ist, trifft jeder Angriff und damit ist der Skin Stealer hinüber.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 10.02.2015, 04:03:17

Kampfende
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 23.03.2015, 00:34:03
Eine nette Begrüßung


Runde 1

Gruppe 1: Koboldsklaven
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe
Gruppe 3: Koboldkrieger

Besonderheiten:
Keine



(http://i.imgur.com/VBFvnWd.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 23.03.2015, 00:44:18
Die zwei Kobolde, die offensichtlich noch wenige Sekunden zuvor den Obsidianbrocken gezogen und Bergi versucht hatten, mit Schleuderkugeln zu verletzen, zögerten einen Moment. Im Schein der Fackel war deutlich zu sehen, wie einer der besser bewaffneten Kobolde sich kurz umdrehte und die beiden zögernden Kobolde wütend anzischte. Das zeigte anscheinend Wirkung, denn schon im nächsten Moment luden sie ihre Waffen nach und schleuderten runde Steine auf Gerion, der von einem der Geschosse hart getroffen wurde.
Standard Action: Angriff auf Gerion mit einer 9 und 23 für 2 Schaden.
Move Action: Der eine Kobold bleibt stehen (I3), der andere verzieht sich in die Ecke (H4).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 23.03.2015, 11:39:13
Als Gerion die Anzahl der Gegner erkannte, entschied er sich, nicht mitten hinein zu stürmen, zu groß war die Gefahr, von verschiedenen Seiten angegriffen zu werden. Gleichzeitig wollte er kein gutes Ziel für die Schleudern bleiben. Also ging er zwei Schritte an der Wand entlang und hoffte, dass einer der Gegner ihm Deckung für die Schleuderschützen geben konnte. Dann schlug er mit der Axt nach dem Kobold.
Bewegungsaktion: 2 Schritte nach Westen ins Feld L5 + zweite Axt ziehen

Angriff (auf Kobold in K4): 11, Schaden 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 23.03.2015, 16:47:48
Wilbur verspürt eine tiefe Abneigung gegen diese Reptilienwesen. Er versuchte, sich eine bessere Position zu verschaffen und begann dann, eine Bombe zu werfen.

Bewegung: nach H10
Standardaktion: Bombe auf H7; Angriff: 16 ; Schaden: 11; Splash: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 24.03.2015, 00:24:08
Zwar hatten sie hier drinnen mit dem Schlimmsten gerechnet, doch den Kobolden war es trotzdem gelungen sie zu überraschen. Höchste Zeit zurückzuschlagen! Wütend erhob die Hexe die Hand mit dem Krumsäbel und schrie in Richtung des nächstgelegenen Kobolds deutend [b]"Dormira!"[/b]
Standard Action: Slumber vs. J5
Move Action: L7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 24.03.2015, 11:57:59
Als [i]der Sohn der Wüste[/i] die Höhle betrat, wurden sie von den Kobolden überrumpelt. Doch das lag nicht daran, das die Kobolde [i]die hinterhältigen Söhne einer giftigen Viper[/i] sind, sondern daran, das die Gedanken von Nasreddin in größerer Unordnung waren, als [i]die Stände der Basare in Katapesh[/i].

Bei [i]Sarenrae der gütigen Göttin[/i], Nasreddin dein unwürdiger Diener hat dich enttäuscht. Ich habe eine Freundin getäuscht, selbst wenn es dazu diente die Gefahr abzuwenden, hat dieser [i]erbärmliche Vater falscher Schlangen[/i] [b]dich[/b], den [i]fröhlichen Gott[/i] und sich selbst beschämt.

Natürlich [i]der Geschichtenerzähler[/i] wollte sich bei Shira entschuldigen und ihr alles erklären, doch ihm war so elend zumute, das er es nicht wagte sich ihr zu nähren. Und als die Kobolde nun diesen [i]beschämten Sohn der Unachtsamkeit[/i] angriffen, war dieser vollkommen unvorbereitet.

Das änderte allerdings nichts an seiner Reaktion als er die Gefahr erkannte, er zog ein Deck Karten hervor und fing damit an seinen Gegner mit diesen zu bewerfen.

Move Action: K7 + draw weapon
Minor Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp auf H7; Attack: 25; Damage: 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 24.03.2015, 21:44:49
Freie Aktion: Gegenstand 'sanft' fallen lassen. (Abdeckbare Lampe)
Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld (K6) ~ Streitkolben ziehen
Standard Aktion: Attacke mit Flegel(MW) auf Kobold(Feld J5); Angriff - 18 / Schaden 5!

Notiz Spielleiter:
Kampfreflexe(KAMPF): Zusätzliche Gelegenheitsangriffe in Höhe des Geschicklichkeitsbonus.
Kein Vorbeikommen(KAMPF): Wenn jemand sich in einem, von mir bedrohten, Feld bewegt, kann ich ihn mit einem Kampfmanöver daran hindern, dass er sich an mir vorbei bewegt.


[b]"BEI SEINEM BARTE! Wir werden ANGEGRIFFEN!"[/b] brüllte Bergi lauthals. Instinktiv ließ er den Griff der abdeckbaren Lampe los und stürmte nach vorne. Im Lauf schnellte seine Hand zu seinem Gürtel und umfasste das gebundene Leder seines Flegels. Er hob den Familienschild und zog daran. Der Flegel peitschte nach vorne und biss wie eine wütende Schlange zu.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 25.03.2015, 01:04:55
Das die Kobolde erste Verluste erlitten, schien sie nicht sehr zu bedrücken. Statt sich zurückzuziehen, gingen sie in die Offensive und stachen mit ihren kleinen Speeren nach den Abenteurern. Diese konnten den Angriffen aber mühelos ausweichen oder ließen - in Bergis Fall - einfach ihre dicke Rüstungen die Arbeit machen [b]"Kibbo, Jarrdreg! Macht euch endlich nützlich!"[/b] zischte einer der Krieger auf drakonisch - was lediglich Wilbur und Shira verstanden - und drehte sich dabei zu den beiden kauernden Schleuderern um. Ein anderer Kobold kam auf die Idee, nach Hilfe zu rufen, bevor er Wilbur bedrängte. [b]"Draahzik! Hilf uns! Eindringlinge!"[/b]
Freie Aktion: Rufen, Schreien und ähnliches.
Standard Aktion: Angriffe gehen alle daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 25.03.2015, 01:23:49
Eine nette Begrüßung


Runde 2

Gruppe 1: Koboldsklaven
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe
Gruppe 3: Koboldkrieger

Besonderheiten:
Keine



(http://i.imgur.com/dAj1Oc5.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 25.03.2015, 01:28:38
Die beiden Kobolde, die vorher damit beschäftigt gewesen waren, den Obsidianbrocken zu ziehen, zuckten merklich zusammen, als sie aus eigenen Reihen angeschrien wurden. Einer der beiden - Wilbur und Shira wussten, dass er Kibbo oder Jarrdreg heißen musste - nickte eifrig und schleuderte sofort eine weitere Kugel - diesmal nach Nasreddin. Das Geschoss traf den Barden direkt am Kopf und raubte ihn für einen kurzen Moment die Sinne. Die andere Kugel verfehlte Wilbur bei weitem.
Bewegungsaktion: Sklave1 geht auf G6. Der andere bleibt in der Ecke.
Standard Aktion: Best. Crit gegen Nasreddin für 4 Schaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 25.03.2015, 08:55:44
Als Gerion hörte, dass einer der Kobolde nach Verstärkung rief, bestätigte ihn dies darin, die Kobolde schnell auszuschalten. Entdeckt waren sie sowieso, aber er wollte möglichst viele Gegner erschlagen sehen, bevor wer oder was auch immer zur Hilfe kam. Also griff er mit beiden Waffen den vor ihm, stehenden Kobold an. Vielleicht war er zu unkonzentriert, vielleicht hatte er aber auch nur Pech, jedenfalls verfehlte seine Hauptwaffe den Gegner und die zweite Axt richtete kaum Schaden an.
Volle Aktion Angriff auf Krieger 1
Angriff 1: 9, Schaden: 4
Angriff 2: 16, Schaden: 2
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 25.03.2015, 09:57:32
Wilbur ist erfreut über den Erfolg bei dem ersten Kobold, doch bedrängt ihn jetzt ein anderer. Er spuckt ihm eine Feuerwelle entgegen.[1]

Standardaktion: Feueratem gegen H9
 1. Feueratem: 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 26.03.2015, 12:25:59
Kurz nachdem Geschichtenerzähler, zusammen mit Wilbur, erfolgreich einen der Kobolde erlegt hatte, wurde diesem auf einmal schwarz vor Augen und er spürte einen tumben Schmerz am Kopf.
[i]Beim Gott der Abenteurer[/i], anscheinend bin ich der Aufsehen erregend Sohn des Unglücks, das ich so viel Aufmerksamkeit auf mich ziehe.
Natürlich erachtete es der Keleshite als selbstverständlich die Gefälligkeit des Kobolds zu erwidern, deshalb nahm er eine weitere seiner Karten, stärkte diese mit Magie und warf sie nach einem der Kobolde die mit Schleudern bewaffnet waren.

Move Action: J7
Minor Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp auf G4; Attack: 15; Damage: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 26.03.2015, 20:31:29
Als Nasreddin zum zweiten Mal von einer Schleuderkugel getroffen wurde, war der Hexe klar, dass sie dringend eingreifen musste, bevor der Wüstensohn zu Boden ging. Beherzt stürmte sie an ihm vorbei in die Mitte des Raums, drehte sich, mit dem Säbel auf die Kobolde weisend, einmal um die eigene Achse und schrie: [b]"Angar Sava Furio!"[/b]. Sichtbar und spürbar flimmerte die Luft um die Hexe und zog sich bis zu den Kobolden hin.Move Action: I7
Standard Action: Evil Eye (-2 Attack)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.03.2015, 21:50:54
Die Schlacht entbrannte, noch bevor die kleine Gruppe überhaupt jene Gefahren-umwobenden Kavernen wirklich betreten hatte. Zynisch kam Bergi dabei in den Sinn, dass sich somit zumindest die Frage eines potentiellen, verstohlenen Vorgehens ihrerseits von selbst beantwortet hatte. Nach dem scheppernden Aufeinandertreffen von Stahl und Rüstplatten; den Tosen von Flammenzaubern und arkaner Magie war jeglicher Erstschlagsvorteil sowieso Geschichte. So ließ sich der zum Zwerg erzogene Gnom vollends auf die Wogen des Kampfes ein und befahl seinen Instinkten, die Kontrolle zu übernehmen. Der Flegel zischte durch die Luft. Die Kettenglieder klimperten aufeinander, als der Schlagkopf an Geschwindigkeit zunahm.
Standard Aktion: Angriff auf J5 mit 20 für 3 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.03.2015, 22:01:56
Auch wenn die Kobolde immer weiter verletzt und zurückgedrängt wurden, ließen sie von ihrem Vorhaben, das alte Gemäuer zu beschützen, nicht ab. Während  die Speere zweier Kobolde mit einem wütenden Zischen ein weiteres Mal gegen Gerion und Bergi geführt und die widerstandsfähigen Rüstungen nicht durchdringen konnten, hatte der dritte Krieger mehr Erfolg. [b]"Wenn ich mit dir fertig bin, wird nicht mehr genug für Draahzik übrig bleiben!"[/b] zischte er dem Gnom auf drakonisch zu und versenkte seinen Speer trotz des magischen Schildes in die ungeschützte Hüfte Wilburs.
Wilbur wird für 5 Schadenspunkte getroffen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.03.2015, 22:13:19
Eine nette Begrüßung


Runde 3

Gruppe 1: Koboldsklaven
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe
Gruppe 3: Koboldkrieger

Besonderheiten:
Keine



(http://i.imgur.com/I1Fotxb.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.03.2015, 22:25:01
Als der Koboldsklave von Nasreddins Karte getroffen und verletzt wurde, duckte er sich augenblicklich, warf seine Waffe weg und legte schützend seine schuppen Hände vors Gesicht. [b]"Nix Kibbo verletzen! Bitte!"[/b] wimmerte er halb schreiend in Handelssprache für alle deutlich zu verstehen. Der andere zögerte aber ein kurzer Blick über die Schulter ließ ihn erschrecken und doch noch einen Stein auf Nasreddin schleudern, welcher aber höchstens einen blauen Fleck hinterlassen würde. So ging der Kampf weiter aber keiner der Abenteuer und Helden bemerkte, wie sich etwas ihnen langsam näherte...[1]
Kobold auf G4: Full Defense.
Kobold auf G6: Trifft Nasreddin für 1 Schaden.
 1. Keiner hat den Perception-Wurf geschafft
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 31.03.2015, 12:36:57
Vorsichtig zieht sich Wilbur einen Schritt zurück und wirft dann erneut eine Bombe.

Bewegung: 5 ft. step nach H11
Standard : Angriff: 1d20 = (15) +6 Gesamt: 21 Schaden: 2d6 = (4, 3) +4 Gesamt: 11 Splash: 6 (REF gegen Splash: DC 15)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 02.04.2015, 14:00:29
Und wieder wurde Nasreddin getroffen. Dies musste jetzt ein Ende haben. Wenn die beiden nicht die Beine in die Hand nehmen wollten, würden sie eben die Quittung dafür bekommen. Es würde sich schnell herausstellen vor wem sie mehr Angst haben mussten.

Und auch Soleb war der erregte Zustand von Shira nicht entgangen. Nachdem er bisher immer nur hinterhergetrottet war, konnte auch er sich dem Kampf nicht mehr entziehen. Mit weit aufgerichtetem Schwanz und wild fauchend stürzte er auf den Koboldsklaven zu, den Shira ins Visir genommen hatte.

[b]"Domira!"[/b], zischte die Hexe genervt in Richtung des Werfers, bevor er sich an Soleb revanchieren konnte.

Soleb vs Koboldsklave G6
- Bite 17, Claws 3,11 für je 1 Schaden
Move: H7

Slumber vs Koboldsklave G6
- Will Save vs 15 => Sleep (3 Rounds)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 02.04.2015, 17:28:37
Zum wiederholten Mal wurde Nasreddin von einem Stein getroffen.
Bei [i]der gnädigen Sarenrae[/i], [i]dieser Vater der Überheblichkeit[/i] hier hat die Abenteuer auf der Straße bei weitem unterschätzt und sich weder Mittel zum Schutz noch zur Heilung gesichert, falls dein [i]unwürdiger Diener[/i] dies hier überleben sollte wird er sich beim nächsten Mal besser vorbereiten.

Als der Geschichtenerzähler nun eine weitere Karte ziehen wollte, hörte er die jammervolle Stimme des Kobolds der um Gnade flehte, als treuer Anhänger der Morgenblütte konnte er es nicht verantworten diese Kreatur weiter anzugreifen, daher richtete er seine Aufmerksamkeit auf einen der beiden Kobold Krieger und sagte:

[b]"Ein Ork wird mit 22 Messerstichen im Rücken in einer Koboldhöhle gefunden.
Was sagt der herbeigerufene Koboldschamane dazu?
[i]- Das ist der schrecklichste Selbstmord, den ich je gesehen habe.[/i]"[/b]

Standard Action: Hideous Laughter vs. Kobold J5
- Will Save vs 16(10 + 2 + 4) => Prone, no action (4 Rounds)
(next Round new saving throw is a full round action)[1]
 1. A creature whose type is different from the caster's receives a +4 bonus on its saving throw.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 04.04.2015, 03:42:03
Den magischen Angriffen Shiras und Nasreddins waren die Kobolde nicht gewachsen. Während der Koboldsklave gerade ausholte, um den kratzenden Soleb zu entfernen, hielt er nach dem Wort der Hexe inne und schlief plötzlich trotz der schmerzenden Wunden ein. Der Krieger, der gerade von Bergi bearbeitet worden war, fiel nach dem Witz des Barden zu Boden und fing an lauthals zu lachen und sich umherzuwinden, als wäre es das Lustigste, was er jemals gehört hätte.
Das rotgeschuppte Reptil vor Wilbur ließ sich nicht beirren. Obwohl der Krieger direkt von der ganzen Wucht der alchemistischen Bombe getroffen wurde und überall auf seinem Körper Flammen züngelten, stand er noch aufrecht. Wütend zischte er den Gnom an und hob seinen Speer.

Krieger3: 11 Schadenspunkte -> Steht noch
Krieger2: Am Boden - Lachend (Aber nicht hilflos)
Sklave1: 1 Schadenspunkt, dann eingeschlafen
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 04.04.2015, 18:03:55
Gerion konzentrierte sich ganz auf die beiden Feinde vor sich. Er dachte immer, dass Kobolde keine all zu große Herausforderung darstellen sollten, aber irgendwie gingen seine Schläge fehl. Also versuchte er es erneut ud griff den vor ihm stehenden Kobold an....[1]
Voller Angriff:
Angriff 1 (auf Kobold K4): 20, Schaden: 8 (Sollte dieser Angriff den Kerl umhauen, macht Gerion einen 5-Fuß Schritt nach Norden (nach K5) und greift mit dem 2ten Angriff den Kobold auf J5 an). Sonst Angriff 2 nochmal auf den selben Kobold.

Angriff 2: 17, Schaden: 3

Bewegung:
Siehe Angriff, sollte der erste Kobold beide Schläge abbekommen geht Gerion am Ende der Runde mit einem 5 Fuß-Schritt nach Norden (Feld K5)
 1. wird angepasst, je nachdem, ob der erste Kobold nach dem ersten Schlag fällt.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 04.04.2015, 19:38:47
Standard Aktion: Angriff auf Koboldkrieger(J5) mit MW Flegel; Angriff: 13 Schaden 3
Freie Aktion: Rufen

Im Eifer des Gefechtes erlaubten die geschärften Sinne des kleinen Kriegers Bergi ihm nicht, sich großartig über den, völlig aus dem Zusammenhang gegriffenen, tödlichen Lachanfall seines Opponenten zu wundern. In einer Konfrontation wie dieser zählte nichts anderes als Aktion - Reaktion. Das erkennen einer Chance und das Nutzen derer. Während Bergi den Flegel erneut über das magische Familienschild hinwegfegen ließ, brüllte er gleichzeitig durch die dunklen Hallen des Kampfes: "Nasi, in Deckung mit dir!! Bei HELMHAMARDAN! Hinter mein Schild!!"

Im Eifer des Gefechtes erlaubten die geschärften Sinne des kleinen Kriegers Bergi ihm nicht, sich großartig über den, völlig aus dem Zusammenhang gegriffenen, tödlichen Lachanfall seines Opponenten zu wundern. In einer Konfrontation wie dieser zählte nichts anderes als Aktion - Reaktion. Das erkennen einer Chance und das Nutzen derer. Während Bergi den Flegel erneut über das magische Familienschild hinwegfegen ließ, brüllte er gleichzeitig durch die dunklen Hallen des Kampfes: [b]"Nasi, in Deckung mit dir!! Bei [i]HELMHAMARDAN[/i]! Hinter mein Schild!!"[/b]
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.04.2015, 02:08:20
Mit einem gezielten Hieb auf seinen Todfeind, durchstach der Koboldkrieger Wilburs Verteidigung und Rüstung und verletzte den Gnom ein weiteres Mal. Der Blick des Reptils war voller Hass. [b]"Ich werde deinen Kopf aufspießen und Merlokrep als Geschenk überreichen!"[/b] Genüsslich drehte er die Spitze des Speers in der Wunde, bevor er sie herauszog und sich wieder kampfbereit machte.
Auch Gerions Gegner verteidigte sich standhaft, obwohl er aus zahlreichen, tiefen Wunden blutete. Er war wütend aber in seinen Blick mischte sich auch ein anderer Ausdruck... Angst? Nur einen kurzen Moment war diese Gefühlsregung zu sehen, bevor der Kobold nach Gerion schlug - ihn aber knapp verfehlte.

Angriff auf Wilbur mit 21 für 4 Schaden.
Angriff auf Gerion trifft nicht.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.04.2015, 02:15:09
Eine nette Begrüßung


Runde 4

Gruppe 1: Koboldsklaven und Draahzik
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe
Gruppe 3: Koboldkrieger

Besonderheiten:
- Koboldsklave 1 flieht.
- Koboldkrieger 1 und 2 sind beide betäubt.
- Ein neuer Gegner ist aufgetaucht! Draahzik kommt zur Hilfe!




(http://i.imgur.com/iFjDZHA.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.04.2015, 02:47:39
Nachdem einer der Sklaven umgefallen und eingeschlafen war, eilte sein Freund zu ihm herüber und rüttelte ihn wach. Die beiden Kobolde flüsterten einander einen Moment etwas zu und dann verschwand einer der beiden in Richtung des nördlichen Ganges. Angsterfüllt floh er von diesem Schlachtfeld.
Koboldsklave 2 nutzt seine Aktion, um seinen Kollegen zu wecken.
Koboldsklave 1 flieht.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.04.2015, 03:12:05
Schließlich trat eine weitere Gestalt in Erscheinung. Es war ein rotschuppiger Kobold, wie auch die anderen Reptilienartigen im Raum und doch unterschied ihn einiges von seinen Artverwandten. Er war größer, kräftiger und viel besser bewaffnet. In den Augen des Kobolds war Hass aber auch eine tiefe Intelligenz zu sehen.
Der Kobold - der vermutlich Draahzik hieß, wenn Shira und Wilbur die anderen Kobolde richtig verstanden hatte - trug ein glänzendes Kettenhemd über seinen roten Schuppen. Ein langer Umhang fiel ihm über die Schultern, bis auf seinen langen Schwanz, auf dem sich eine seltsame Vorrichtung befand. Wie bei einer Plattenrüstung, befanden sich verschnörkelte Stahlplatten auf seinem Schwanz, der schließlich in einem riesigen, grünleuchtenden Kristall endete. In seinen Händen hielt der Krieger eine kleine Ampulle und einen Holzschild, auf dem eine bronzene, zackige Krone abgebildet war.
Ohne weiter zu zögern, warf er die Ampulle zielgenau zwischen Bergi und Nasreddin, wo sie auf dem Boden zerbrach und einen blauleuchtenden Blitz freiließ. Für den Bruchteil einer Sekunde, wurde der Raum in dieses blaue Licht gehüllt und ließ ein böses Grinsen auf dem Gesicht Draahziks erscheinen. Shira, Gerion und sogar die beiden Koboldkrieger wurden voll von dem Licht erfasst. Sie bemerkten, wie ihre Muskeln nachgaben und sie ihre Waffen fallenließen. Eine Taubheit breitete sich in ihnen aus und sie waren unfähig, sich auch nur zu bewegen - geschweige denn, sich zu verteidigen.

Draahzik nutzt eine Fungal Stun Vial. Kobolde, Shira und Gerion sind für zwei Runden gelähmt.[1]
 1. A stunned creature drops everything held, can't take actions, takes a –2 penalty to AC, and loses its Dexterity bonus to AC (if any).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 08.04.2015, 00:20:45
Gerade als der Kobold-Sklave das Weite suchen wollte, sprang ihn der Kater noch einmal an, doch der Sprung war ein wenig zu kurz.

In diesem Moment kam ein neues Reptil in den Raum und schafte sich mit einem blauen Blitz sofort gehörigen Respekt. Soleb zuckte instinktiv zurück, doch die Viole zeigte bei ihm nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil, der Blitz machte den Kater noch aggresiver und so suchte er sich das nächste Ziel, welches nicht gerade in Richtung des Neuankömmling lag[1]. Wütend sprang er dem Kobold in den Rücken und jagte diesem seine Zähne in den Hals.[2]
 1. Charge von H7 nach H9
 2. Bite 15 / Dmg 1
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 08.04.2015, 09:13:24
Als Gerion den neuen Gegner sah, war es auch schon zu spät. Gerade ärgerte er sich noch, dass er den Kobold vor sich nicht mit seinen zwei Angriffen zur Strecke gebracht hatte, als er plötzlich spürte, dass sich sein Körper versteifte.
Beide Äxte plumpsen zu Boden.

Aktion: Keine.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 08.04.2015, 09:37:46
Standard Aktion: Angriff auf wehrlosen Koboldkrieger vor ihm - Angriff 19 Schaden 8

Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld I6

Freie Aktion: Sprechen

Wieder sauste der schwere Dornenkopf seines Flegels nach oben und holte erneut zu einem weiten Schwung aus; nur um einen Lidschlag darauf nach unten zu schmettern, direkt auf den Kopf des zu Boden gegangenen Koboldes zu. Aus dem Augenwinkel heraus sah Bergi plötzlich am Rande seines Visiers, wie der Waidmann von dem Zauber getroffen zu Boden ging. [b]"Gerion! Was-?!"[/b] Verwirrt riss er den Kopf herum und versuchte, sich auf seiner Höhe einen Überblick über den Kampfverlauf zu verschaffen. Er erblickte Nasreddin, dann den bewusstlosen Körper Shiras. [b]"Verdammt!!"[/b] brüllte er und stapfte instinktiv los; um sich breitbeinig mit seinem Schild vor die beiden ungeschützten Gefährten zu stellen. Er schickte ein stummes Stoßgebet an Torag und seinen Hammer, dass er auf den ebenfalls regungslosen Waldläufer Gerion ein Auge werfen möge...
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 08.04.2015, 09:59:54
Wilbur zuckt vor Schmerzen zusammen, als er von dem Kobold getroffen wird. Wieder zieht er sich einen Schritt zurück, dabei aktiviert er seine Selbstheilungskräfte. Teile seiner Wunden beginnen sich zu schließen. Dann wirft er seinem Gegner zornig eine weitere Bombe entgegen.

Freie Aktion: Spontale Heilung 5 HP
Bewegungsaktion: 5 ft. Schritt nach H12
Standardaktion: Angriff (Ranged Touch): 12 Schaden: 15 Splash: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 08.04.2015, 10:33:35
Als [i]Nasreddin[/i] den neuen Gegner sah war es bereits zu spät, ein greller Lichtblitz durchflutete den Raum als wäre [i]ein tobender Djinn[/i] eingekehrt. Der Geschichtenerzähler hob schützende die Arme vor seine Augen, auch wenn das taktisch kein guter Zug war, so war Nasreddin schließlich auch kein Krieger, er war [i]Geschichtenerzähler[/i] und der Sohn einer Händlerfamilie, selbst in seiner Zeit als Sklave hatte er kaum kämpfen müssen und nun war er nahezu überfordert.
[i]Bei Cayden Cailean[/i] was ist dieses neue Unheil, das hier über uns hereinbricht, [i]die grausame Göttin des Schicksals[/i] und [i]die trügerische Göttin des Glücks[/i] haben es wieder auf uns abgesehen, doch dieser [i]störrische Vater der Zähigkeit[/i] hier wird sich und seine Gefährten nicht Kampflos den Launen dieser [i]tückischen Göttinen[/i] überlassen.
Diesmal zog [i]der Sohn der Wüste[/i] keine weiter Karte, den als er sah wie einige seiner Freunde in sich zusammen sackten, gab es im Herzen diese Sarenrae Anhängers keinen Zweifel was zu tun war. Ohne große umschweife packte er Shira bei den Armen und schleifte sie weg von den Kobolden.

Standard Action: sich Shira schnappen
Move Action: nach K10
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 11.04.2015, 01:21:19
Endlich schaffte es die Gruppe, der Bedrohung der Kobolde entgegen zu wirken. Soleb beförderte sich mit einem beherzten Sprung an den Hals eines der Kobolde und rammte seine Zähne schmerzhaft in die geschuppte Haut, die - obwohl sie viel dicker als normale Haut war - nachgab. Wilbur hatte den Kater vor Wut wohl nicht gesehen und schmiss eine Bombe nach seinem Gegner. Dieser konnte dem Fläschchen nicht ausweichen und ging regelrecht in Flammen auf. Schreiend und ein letztes Mal zuckend, ging er zu Boden. Wie ein Wunder war Soleb im richtigen Augenblick von dem Kobold abgesprungen und blieb unverschont.[1]
Der lachende Kobold vor Bergi wurde mit einem wütenden und wuchtigen Schlag in den Steinboden befördert und war augenblicklich nicht mehr fähig, die Situation besonders komisch zu finden. Auch er regte sich nicht mehr und der zerschmetterte Schädel des Reptils war Beweis genug, dass es tot war.

Der letzte verbliebende Kobold zögerte und zitterte heftig. Mit diesem Widerstand hatte er nicht gerechnet und ihm stand die Todesangst in den Augen geschrieben, als er fassungslos zwischen dem toten Kobold neben sich und Bergi - beziehungsweise seiner blutigen Waffe - hin und her blickte. Als sich dieser schließlich von ihm abwandte, ließ er den Speer fallen und rannte davon. Er warf keinen Blick zurück und lief einfach die Treppe hoch, die die Gruppe gekommen war. Nach oben. Wo vielleicht noch Jeva wartete.

Krieger 1 und 2 sind tot. Krieger 3 ist geflohen.
 1. Reflexwurf geschafft und dank Improved Evasion kein Schaden erhalten.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 11.04.2015, 01:29:15
Eine nette Begrüßung


Runde 5

Gruppe 1: Koboldsklaven und Draahzik
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe

Besonderheiten:
- Koboldsklave 1 und 2 kauern sich zusammen.
- Koboldkrieger 1 ist geflohen.
- Shira und Gerion sind diese Runde noch gelähmt.



(http://i.imgur.com/CNqS6JP.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 11.04.2015, 01:55:28
Das einzige, was Draahzik wirklich eine Reaktion entlockte, war die Feigheit der anderen Kobolde. Ob er ihren Tod bedauerte, war ihm nicht anzumerken - es machte ihn höchstens noch wütender. Auch das sich Bergi vor ihm aufbaute und Nasreddin die bewusstlose Shira in Sicherheit brachte, entlockte ihm nicht mehr als einen kurzen Blick und ein Schnauben.
Stattdessen zischte er zornig in Richtung der Sklaven und des fliehenden Kriegers, nur um ihnen knurrend und zischend auf drakonisch Befehle zu erteilen. Lediglich Wilbur verstand, was er sagte. [b]"Greift an ihr Würmer oder ich werde euch eigenhändig köpfen!"[/b] Doch die beiden Kobolde, die vorher noch Steine geschleudert hatten, waren starr vor Schreck und bewegten sich keinen Zentimeter mehr von der Stelle.
Währenddessen bewegte sich der riesige - für seine Rasse war eine Größe von über einem Meter extrem selten - Kobold auf den am Boden liegenden Gerion zu und zog dabei eine mit Stacheln besetzte Kriegsaxt. Im Vorbeigehen trat er den toten, am Boden liegenden Kobold vollkommen emotionslos zur Seite. Bergi beachtete er nicht weiter. Stattdessen wandte er sich genüsslich seinem wehrlosen Opfer zu und holte weit zu einem Hieb aus. Das scharfe Axtblatt fraß sich durch die Rüstung und tief in die Muskeln des betäubten Waldläufers. Mit einem bösen Grinsen, drehte der Kobold die Axt in der Wunde umher und riss sie dann schließlich in einem anderen Winkel heraus. Augenblicklich wurde die Rüstung und Kleidung Gerions mit einer wahren Blutfontäne getränkt. Anscheinend hatte Draahzik eine wichtige Ader getroffen.
Fast wie bei einer Katze, die mit ihrem Opfer spielt, bewegte sich nach diesem Treffer der plattenbewährte Schwanz des Kobolds hin und her. Der grünliche Kristall an dessen Ende glitzerte und reflektierte das wenige Licht, dass die Gruppe in diesen Raum gebracht hatten.

Move Action: Auf Feld K4 bewegen und Waffe ziehen.
Standard Action: Angriff auf Gerion. Bestätigter kritischer Treffer für 24 Schadenspunkte.
Free Action: Kobolden Befehle erteilen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 11.04.2015, 12:22:13
Gerion sah wie der neue Gegner auf ihn zu kam und mit seiner Waffe auf ihn einschlug. Er hatte keine Möglichkeit, sich zu wehren, den Schmerz fühlte er jedoch, der plötzlich in seinem Körper auf flammte. Gerion versuchte mit all seinem Willen, gegen die Lähmung anzukämpfen. Doch es halt nichts, die Magie war zu stark.Aktion: stunned
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 12.04.2015, 10:54:07
Als dieses Vieh den wehrlosen Gerion regelrecht abschlachtete, überkam die Hexe eine innere Wut, welche die Starre regelrecht zerbröckeln lies. Mit eine drehartigen Bewegung riss sie sich aus der Umklammerung Nasreddins und richtete ihre Energie wutentbrandt gegen das Echsenwesen. [b]"Redulce!"[/b], brüllte sie und aus ihren Fingern schoss ein Strahl in die Richtung des Angreifers. Allerdings kam sie durch die guten Absichten Nasreddins etwas ins Straucheln und taumelte einen Schritt zur Seite.
Action: Ray of Enfeeblement: Ranged Touch-Attack: 8,  STR-damage: 2 (FORT halbiert), Duration: 3 Runden
Move: L9

Ein Hochgefühl stieg in dem Kater auf, als er die Zähne an der Rüstung vorbei in den Hals des Kobolds rammte. Doch dieser Moment währte nur kurz, denn im nächsten Augenblick sah er den Feuerball auf sich zufliegen und nur dank der katzenhaften Gewandheit, gelang es ihm im letzten Moment noch zur Seite zu springen. Als der Kobold anschließend in Flammen aufging, wich er ein paar Schritte zurück. Feuer war ihm trotz der Nähe zu Shira und ihren gelegentlichen Flammenstrahlen immer noch nicht ganz geheuer.
Move: J10
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 12.04.2015, 12:21:18
Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld J4
Standard Aktion: Attacke mit (mw)Flegel - Angriff 19 Schaden 8

[b]"GERION!"[/b] schrie Bergi aufgebracht, als der Anführer der Kobolde eigenartiger Weise sofort auf den regungslosen Waidmann losging; anstatt sich dem weit bedrohlicheren(und wachen) Gnomkrieger zu stellen. Ein Fehler, den das Monster noch bitter bereuen würde - schwor sich der zum Zwerg erzogene Gnom und stürmte darauf los. Das Schild erhoben hetzte er nach vorne und schwang den Flegel direkt auf den ungeschützten Rücken des Ungetüms.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 13.04.2015, 20:32:50
[i]Bei der Morgenblüte...[/i]
Als Shira aufsprang taumelte der [i]Geschichtenerzähler[/i] vor Schreck zurück und wäre wegen ihrer heftigen Bewegung nahezu gestürzt. Zugleich war er allerdings erleichtert die Hexe erwachte, so dass ihr nicht dasselbe Schicksal zuteilwurde wie Gerion.
[i]Sarenrae möge mir verzeihen,[/i] da ich es in meiner Überheblichkeit versäumt habe mir Heilungszauber anzueignen. Wegen diesem [i]alten Kamel[/i] welches [i]den Stolz eines taldanischen Hengsts[/i] besaß musste sein Freund Gerion nun leiden.
Aber nun war es zu spät zum jammern, er musste dem Waldläufer helfen und zwar schnell.
Das gesagt trat der [i]Keleshite[/i] an Shira vorbei und wirkte einen seiner Zauber, welchen er oft als Hilfsmittel bei seinen Geschichten verwendete, so tauchte ohne Vorwarnung neben diesem mächtigen Gegner, einer der Schatten auf welche sie zuvor bekämpft hatten.

Move Action: nach L9
Standard Action: Silent Image[1]
- Will Save vs 16(10 + 2 + 4)
 1. Saving Throw Will disbelief (if interacted with); Spell Resistance no
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 13.04.2015, 23:56:27
Text für Wilbur
Standard Action: Produce Flame (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/produce-flame)
Move Action: Bewegung auf Feld H8.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 14.04.2015, 00:15:03
Eine nette Begrüßung


Runde 6

Gruppe 1: Koboldsklaven und Draahzik
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe

Besonderheiten:
- Koboldsklave 1 und 2 kauern sich zusammen.
- Koboldkrieger 1 ist geflohen.




(http://i.imgur.com/ryIvYeT.png)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 14.04.2015, 01:19:32
Was auch immer Draahzik dazu gebracht hatte, sich für einen Angriff auf Gerion statt auf Bergi zu entscheiden, war nun anscheinend weniger wichtig geworden. Nachdem der Gnom gezeigt hatte, was in ihm steckte, wurde dieser nun das Ziel des Kobolds. Doch auch die Illusion des Schattens wurde von dem Kobold angegriffen.
Draahzik holte mit seiner Axt aus und zerriss den falschen Schatten mitten in der Luft. Doch dort hörte er noch nicht auf. er nutzte den Schwung, um sich weiter zu drehen und damit wurde der Schwanz des Kobold auf einmal zur Waffe. Ein weiteres Mal glitzerte der grüne Kristall im Licht und fuhr auf den gerüsteten Gnomenkrieger herab. Der geschliffene Stein war erstaunlich scharf und bohrte sich regelrecht durch die schwere Rüstung, bis er auf den Körper Bergis traf. Der Stahl hatte schlimmeres verhindert und trotzdem breiteten sich Schmerzen von der Wunde aus. Den restlichen Schwung ausnutzend, wich der Kobold etwas von seinem schwer gerüsteten Gegner zurück.
Die beiden anderen geschuppten Wesen saßen immer noch auf dem Boden und sahen nicht so aus, als wollen sie aufstehen und helfen. Einer wiederholte immer wieder die gleichen Worte, die Willbur verstand, als er näher kam. [b]"Will nicht sterben!"[/b]

Full Attack:

Angriff mit der Axt auf die Illusion ist unerheblich.
Angriff mit dem Schwanz trifft Bergi für 6 Schadenspunkte.

Free Action: Ein Schritt nach Südwesten.


Die Koboldsklaven machen wieder full Defense.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 14.04.2015, 07:31:02
Wilbur sucht nach einer effektiveren Möglichkeit, den Oberkobold auszuschalten. Er löscht die Flammen und bewegt sich weiter auf den gegner zu.[1] Dann holt er einen Verstrickungsbeutel hervor und wirft ihn auf den Gegner.[2]
Bewegung: K7
Ranged Touch: 15 (Verstrickungsbeutel)
 1. Bewegung nach K7
 2. Ranged Touch: 15
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 14.04.2015, 09:48:11
Bewegung: Auf Feld L4
Standard: Angriff mit Flegel: 32(Krit? - best. 16) Schaden: 6(+2)
Den Treffer spürte der zum Zwerg erzogene Gnom kaum. Er taumelte nicht einmal zurück; noch wurde sein Angriff davon in irgend einer Weise unterbrochen. [b]"BASSADAR THULVEN!!"[/b] brüllte Bergi und der meisterlich gearbeitete Flegel peitschte erneut nach vorne.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 14.04.2015, 10:22:35
Gerion spürte etwas wie erleichterung als das Wesen sich von ihm abwandte, konnte aber den Kopf nicht bewegen und sah daher nicht genau, was geschah. Doch kurz danach fiel die Lähmung von ihm ab. Er spürte wie die Wut in ihm hoch kam und er reagierte Blitzschnell. Er stimmte sich auf das Wesen ein, das er ja bereits beobachten konnte, zog mit einer schnellen Bewegung zwei seiner Wurfäxte und schlug mit aller Kraft nach dem Feind. Die Schmerzen waren in diesem Moment vergessen und auch die Schwäche, deren Reste immer noch in seinem Körper schlummerten - jetzt zählte nur der Kampf.
Swift action: Kobold als Ranger's focus

Freie Aktion: Zwei Äxte ziehen (quick draw)

Bewegung (nur 5 Fuß, weil voller Angriff) auf Feld L 6

Voller Angriff: 2 Äxte (enthaltene Boni: +2 Angriff und Schaden durch Ranger's Fokus)
Angriff 1: 17 (15 +2 flanking), Schaden: 8 (habe beim würfeln den Bonus falsch berechnet)
Angriff 2: 15 (13+2 flanking), Schaden: 9
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 15.04.2015, 00:39:59
Mit Schrecken sah die Hexe, dass die anderen Kobolde zurecht Angst vor dieser Ausgeburt hatten. Speziell vor seinem Schwanz musste man sich in Acht nehmen, wie Bergi schmerzhaft zu spüren bekam.

Doch es half alles nichts, sie mussten schnell reagieren. Mit wenigen Schritten verschaffte sie sich wieder eine gute Sicht auf den gepanzerten Kobold und schrie:  [b]"Angar Sava Furio!"[/b].

Soleb dagegen war dies alles nicht geheuer und er blieb vorerst in Deckung.

Move: J7
Evil Eye: -2 Save für 7 bzw. 1 Runde (Will Save 15 zum Reduzieren)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 15.04.2015, 19:46:29
Als der Kobold Krieger die Illusion des [i]Geschichtenerzählers[/i] zerschnitt, konnte Nasreddin nicht anders als sich beschämt am Kopf zu kratzen. Anscheinend waren seine Illusionen, den [i]Täuschungen[/i] welche in den großen Wüsten selbst für erfahrene Wanderer eine Gefahr darstellten, nicht würdig.
Ach, du elender Sohn einer [i]verschlagenen Viper[/i], du hast meine Illusionen vieleicht durchschaut, doch [i]beim Licht des Sternensteins[/i], meine Begleiter und ich werden nicht hier untergehen, wir werden aus unseren Fehlern lernen und stärker werden, du wirst es nicht.

Der [i]Keleshiete[/i] zwängte sich an seinen Gefährten vorbei, um seinen Gesprächen Taten folgen zu lassen, er zog eine weitere [i]Harrow Karte[/i] und lud sie mit Magie bevor er sie noch dem mächtigen Gegner warf.

Move Action: I5 + draw weapon
Minor Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp auf L5; Attack: 9; Damage: 6 MISS
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 19.04.2015, 11:48:16
Eine nette Begrüßung


Runde 7

Gruppe 1: Koboldsklaven und Draahzik
Gruppe 2: Die gesamte Gruppe

Besonderheiten:
- Koboldsklave 1 und 2 kauern sich zusammen.
- Koboldkrieger 1 ist geflohen.




(http://i.imgur.com/8jGoTS0.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 19.04.2015, 11:56:37
Während die beiden Koboldsklaven weiterhin nicht dazu fähig waren, sich an dem Kampf zu beteiligen und um ihr Leben bettelten, ging Draahzik zum Angriff über. Statt aus diesem Kampf zu fliehen oder sich geschlagen zu geben, machte der Kobold immer weiter. Auch war nicht Bergi sein Ziel, sondern die leichter gerüsteten und damit einfacheren Ziele Gerion und Wilbur. Wieder bewegte sich der Kobold durch die Masse an Leibern und nutzte dabei den Schwung, um mit der Axt nach dem Waldläufer zu schlagen und im gleichen Moment den Kristall an seiner Schwanzspitze hochschnellen zu lassen und damit Wilbur einen blutigen Streich zu verpassen.
Koboldsklaven -> Full Defense


Free Action: Draahzik 1,5m Schritt nach K6.
Full Attack: Angriff auf Gerion trifft nicht. Angriff auf Wilbur erfolgreich für 5 Schaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 19.04.2015, 17:18:10
Und wieder schlug dieses Unwesen mit seinem Schwanz und diesem funkelnden Kristall zu. Einerseits Glück für Shira, dass er vorher sein Ziel fand, andererseits Pech für Wilbur, der die Kraft dieser Attacke schmerzhaft zu spüren bekam.

Wenn sie nicht bald all ihre Kräfte vereinen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der erste von ihnen zu Boden ging - und diesmal vielleicht für immer.
[b]"Dormira!"[/b] schoss es aus der Hexe wütend heraus und der Strahl aus ihren Fingern hüllte den Kobol nahezu ein, so nahe stand sie an ihm.

[b]"Das ist dein Ende!", zischte sie zudem in goblinisch hinterher.[/b]

Aktion: Slumber (Save vs 15) (gilt die -2 auf den Save für 1 Runde wegen Evil Eye noch?)
Soleb: Kauert immer noch versteckt an seinem Platz
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Bergi Glimmaxt am 19.04.2015, 20:43:47
Freie Aktion: 5ft. step auf Feld K5
Standard Aktion: Attacke mit (mw)Flegel; Angriff 31 Schaden 6

Das Blatt der Schlacht schien sich langsam aber sicher in ihre Richtung zu wenden. Die Gefährten versammelten sich um den Anführer der Kobolde und umzingelten diesen. Zwar versuchte das Biest sein Bestes und schlug immer wieder verbissen zu; doch sofern nicht eine unerwartete Wendung den Kampf auf eine neue Ebene bringen würde, war sein Schicksal schon bald besiegelt. Ohne zu zögern schwang der Flegel erneut nach vorne und hämmerte gegen die Seite des Reptils; während der zum Zwerg erzogene Gnom sich von der Schwungkraft der Waffe nach vorne reißen ließ.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 20.04.2015, 09:49:58
Da sich nun alle um den Gegner versammelt hatten, hoffte Gerion, dass sie den Feind nun überwinden konnten. Er stellte sich so, dass er mit dem Geschichtenerzähler den Kobold in die Zange nehme konnte und griff erneut an.
Keine Aktion: 5-Fuß Schritt nach L7

Voller Angriff auf den Kobold:
Angriff 1: 23, Schaden: 8
Angriff 2: 18, Schaden: 4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Wilbur Goldhämmerer am 20.04.2015, 10:13:27
Wilbur stöhnt unter dem Treffer auf. Er greift nach seinem Morgenstern und schlägt nach dem Koboldanführer.[1]

Standardaktion: Angriff mit Morgenstern: 20; Schaden: 6
 1. Angriff: 20; Schaden: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 20.04.2015, 16:44:26
Der Geschichtenerzähler ließ sich nicht davon beirren, dass sein Angriff ins leere ging, er zog erneut eine Karte und brachte sich in Position.
Bei [i]Cayden Cailean[/i] dem Gott der [i]Abenteurer[/i], das Glück dieses Schurken schien so groß wie der [i]verlängerte Rücken[/i] eines [i]Sultans[/i].
Doch Nasreddin gab sich nicht geschlagen den auch er spürte wie sich das Blatt langsam wendete und so lud er seine Karte zum wiederholten Mal mit Magie auf und griff damit die Echse an.

Move Action: 5ft. step auf Feld I6 + draw Card
Minor Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp auf K6; Attack: 8 ; Damage: 5 MISS
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 21.04.2015, 10:47:46

Kampfende


Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.10.2015, 02:28:32
Die Bewohner des Beinhauses


Überraschungsrunde

Gruppen in folgender Runde:

Gruppe1: Shira, Finlay, Gerion, Bergi, Theudis
Gruppe2: Die Ghoule
Gruppe2: Wilbur und Nasreddin

Besonderheiten: Ghoule sind überrascht



(http://i.imgur.com/ERkLswU.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.10.2015, 03:15:53
Kaum war die Tür geöffnet, stürmte Bergi nach vorne und auf den nächstbesten Ghoul zu. Sein Streitflegel beschrieb einen Bogen durch die Luft und traf hart auf den Körper des Untoten Zwergs auf. Dieser wandte sich von seinem Mahl ab und mit einem hungrigen Grinsen seinem neuen Opfer zu.
Standard Action: Charge auf E6 und Angriff auf D7 für 3 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 28.10.2015, 10:43:56
Wesentlich vorsichtiger, vor allem aber lautlos, folgte Finlay dem davonstürmenden Gnomenzwerg einen Schritt nach—gerade so weit, dass er um die Ecke schauen konnte. Als er dort einen der Ghoule entdeckte—[i]Huch, so nah![/i]—ließ er sofort einen seiner drei magischen Schleudersteine auf diesen los.

[i]Naderi, hilf![/i] bat er still.

move: E4
free action (5-foot step): E3
Angriff (Schleuder, sneak) auf H5: 14 vs. flat-footed AC => Schaden: 14 (bludgeoning, magic, holy)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 28.10.2015, 16:22:18
Ein schneller Blick zeigte Gerion eine der Kreaturen direkt vor ihm und nachdem Theudis sich nach rechts gewandt hatte, war nun der Weg frei. Also eilte er mit erhobener Waffe auf das Wesen zu und seine Axt drrang tief in das unnatürlich weiche Gewebe vor.
Standardaktion: Charge nach D 6 mit Angriff: 24 (magische Waffe), Schaden 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 29.10.2015, 18:48:19
Theudis machte einen beherzten Schritt in den Raum, kurz erfasste er die Lage. Es würde keinen Sinn machen zu versuchen die Gruppen an Ghouls zu trennen. Also würde er versuchen wenigstens die Passage der Monster zu erschweren.
free: Bewegung D4
Readied Action: Angriff auf den ersten Gegner in Reichweite: 10, 15
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 29.10.2015, 20:01:29
Auch der [i]Geschichtenerzähler[/i] nährte sich dem Eingang mit vorsichtigen Schritten und gezogenem Deck, eine Karte jederzeit griffbereit, nur um an der Türschwelle stehen zu bleiben.
[b]"Möge [i]Cayden Cailean[/i] meine Hand leiten und [i]Sarenrae[/i] mein Herz stärken."[/b]

Move Action: Bewegung D3
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 31.10.2015, 01:05:53
Shira stellte sich zur Sicherheit hinter Theudis und fokussierte ihre Kräfte auf den Ghoul, der bereits von Bergi und Gerion angegriffen worden war. Sie versuchte Zweifel und Unsicherheit in dem Geist des Untoten zu sähen aber der Verstand schien erstaunlich widerstandsfähig zu sein.
Free: Bewegung nach D2
Standard: Evil Eye auf D7 (-2 Attack für 1 Runde)


Auch Wilbur war bereit, seinen Teil zur Rettung des Kindes beizutragen und näherte sich vorsichtig dem Raum. Während die anderen bereits nach vorne stürmten, fing er an, eine seiner alchemistischen Bomben zusammenzumischen. Sollte einer der Ghoule es wagen, in seine Richtung zu kommen, würde er magisches Feuer zu spüren bekommen.
Free: Bewegung auf E2
Ready Action: Angriff mit Bombe auf den ersten Gegner in Reichweite
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 31.10.2015, 01:16:14
Die Bewohner des Beinhauses - Runde 1


Runde 1

Gruppe1: Shira, Finlay, Gerion, Bergi, Theudis
Gruppe2: Die Ghoule
Gruppe3: Wilbur und Nasreddin

Besonderheiten: Keine



(http://i.imgur.com/IDA4qHr.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 31.10.2015, 14:57:15
Offenbar hatten sie die Ghoule so überrascht, dass sie noch eine Gelegenheit gegen die Kreaturen bekamen. Gerion bewegte sich einen Schritt neben das Wesen, zog dabei blitzschnell seine zweite Axt und schlug mit beiden Waffen zu.
Freie Aktion: Waffen ziehen (Quick draw)

5-Fuß-Schritt auf E7

Voller Angriff
Hauptwaffe (magisch) 22, Schaden 7,
Zweitwaffe Angriff 23, Schaden 6

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 31.10.2015, 19:36:10
Von dem Ghoul bei Bergi und Gerion schien momentan die meiste Gefahr auszugehen. Doch das konnte einfach nicht alles sein, Finlay hatte von mehreren Ghoulen gesprochen.  "Wo sind die anderen, von hier hinten kann ich nichts sehen. Wir müssen die beiden unterstützen", rief sie dem vor ihr stehenden Nasreddin zu, drängte sich an ihm vorbei und bugsierte ihn dabei unsanft nach hinten. Jetzt sah sie sowohl rechts als auch links eine weitere Kreatur in einer Niesche. "Moria Argus", schrie sie und ein flimmernder Strahl schoss in Richtung des rechten Ghouls.
Move: D3 (Vorausgesetzt Nasreddin lässt es zu)
Action: Evil Eye vs H7 (Will Save vs 15 => 7 oder 1 Runde)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 01.11.2015, 18:17:26
Ermutigt, wenn auch ein wenig verdutzt darüber, dass der Ghoul von einem einzigen Treffer schon zu Boden geht, wagt Finlay sich zwei Schritt weiter in den Raum hinein und visiert den nächsten Gegner an. Doch diesmal lässt ihn seine ruhige Hand im Stich, vielleicht hat er sich auch von den Zellenstäben ablenken lassen, jeweils geht seine magische Kugel daneben.

move (2) nach F4
Angriff auf H7 = 8; (Schaden 14) => vorbei.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 02.11.2015, 12:50:16
Theudis blieb zuersteinmal ruhig. Seine Aufgabe ist es so weit es geht die Teile der Gruppe zu beschützen, die sich weit vor bewegt haben. Seine Augen wandern von links nach rechts. Sobald einer der Ghoule sich auf ihn zubewegt und in Reichweite kommt wird er zuschlagen.
Ready Action: Angriff auf ersten Ghoul in Range: Crit bei AC23 44 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.11.2015, 12:39:33
(http://i.imgur.com/zUEWxnu.jpg)


Erst nachdem bereits zwei der Untoten durch den überraschenden Angriff der Gruppe getötet worden waren, haben die restlichen Ghoule sich so weit gefangen, dass sie die Gruppe angreifen können. Wütend und blutdürstig stürzen sie sich mit ihren scharfen Krallen voran auf Theudis und Finlay, die ihnen beim Kampf zuvor entwischt waren. Doch dieses Mal waren die beiden vorbereitet und während der Akrobat dem Angriff seines Gegners einfach ausweichen konnte, ließ Theudis seiner Wut freien Lauf und versenkte seine Waffe tief in den verdorbenen Eingeweiden des ersten Angreifers.
Sowohl der auf die Kehle des Barbaren gezielte Hieb, als auch die alchemistische Bombe des gnomischen Wahrsagers verfehlen ihre Ziele. Nutzlos zischt das Flässchen an dem Ghoul vorbei und landet in einer Explosion auf dem Steinboden des Beinhauses.

Angriffe von den Ghoulen und Wilbur gehen daneben.
Ein Ghoul wird durch die Ready Action von Theudis getötet.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 05.11.2015, 13:51:39
Als Nasreddin sah, wie THeUdIs mächtiger Schlag den Ghoul niedermähte, riss dieser die Augen vor Überraschung so weit auf, das es nicht verwunderlich gewesen wäre, wenn man seine Augäpfel auf dem Steinboden wiedergefunden hätte.
"Bei Cayden Cailean, eure Arme THeUdIs sind wahrlich die unbändigen Vollstrecker der Verwüstung."
Doch diese Überraschung ließ den Geschichtenerzähler nicht seine Pflichten vergessen, brachte er sich in Position, lud seine Harrow Karte mit der ihm innenwohnende Magie auf und schleuderte sie auf den nächsten Ghoul.

Move Action: E5
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp Attack: 7, Damage: 6;
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 06.11.2015, 00:10:12
[b]"Verdammt"[/b], entfährt es der Hexe, als der Ghoul keinerlei Reaktion auf ihren Zauberspruch zeigt. Dabei erinnert sie sich wieder an die Worte Finlay's, der sie noch davor gewarnt hat, dass diese Biester gegen nahezu alles immun sind. Aber nicht gegen Weihwasser und heilende Magie.

Schnell zieht sie den Zauberstab der Heilung aus dem Ärmel und richtet ihn auf den weiter heranstürmenden Ghoul. Erneut schießt ein flimmernder Strahl in Richtung des Ghouls und taucht schmerzhaft in ihn ein.

Attack: 21 vs G5
Damage: 21 (Will 15 halfs damage)

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 06.11.2015, 09:22:58
Nachdem der erste Ghoul tot vor Theudis Füßen zusammenbricht, atmet Theudis kurz aus. Er hat das Gefühl seine Schläge sind härter, wenn er die Luft beim ausholen und zuschlagen anhält. Der dumpfe Ton beim Aufprall des untoten Körpers auf den Boden scheint ihm recht zu geben.
Als der nächste Ghoul versucht nach ihm zu greifen lenkt er die Hand mit seinem Handschutz nach links unten ab und startet einen mächtigen Rückhandschlag. Zuerst merkt er kaum, dass er den Ghoul getroffen hat, doch dann stößt er immer wieder auf Widerstand, als sein Hieb eine Rippe nach der anderen durchtrennt. Wie durch Butter fährt seine Klinge, das Schwierigste ist sie wieder aus dem plötzlich erschlaffenden Körper zu ziehen.

Angriff auf Ghoul 1, Crit! 42 Schaden
wenn tot: 1,5m nach D5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 06.11.2015, 09:35:03
Die ersten beiden Kreaturen waren schnell gefallen, nun mussten sie ihr Glück weiter nutzen, um den Kampf schnell zu beenden. Da bemerkte Gerion, dass die beiden Plaudertaschen alleine bei einem der Wesen standen und wandte sich dorthin. Er kam gut an Nasreddin vorbei, ohne von dem anderen Wesen im Vorbeigehen erwischt zu werden und seine Axt fuhr in den nächsten Ghoul.
Bewegungsaktion: nach F5

Standardaktion: Angriff 28 (nat 20) Schaden 9, Krit Bestätigung: 14, wenn das trifft Schaden 18
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 06.11.2015, 23:19:26

Kampfende...
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 26.12.2015, 02:50:54
Jurin in Not - Runde 1


Runde 1

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.
- Jurin kann sich kaum noch auf den Beinen halten (0 TP). Er muss schnell in Sicherheit gebracht werden - sonst stirbt er. (Noch ? Runden verbleiben)



(http://i.imgur.com/rl1pPLd.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 26.12.2015, 13:25:47
"In Falkengrund im Gauklerlager habe ich noch eine Geistergeschichte gehört", sagte Finlay, als man sich langsam zum Tunnel vorwagte. "Gerade hier über den Schmiedeschand, wird er wohl genannt. Er hat seinen Gott enttäuscht und muss so lange hier unten bleiben, bis er ihm eine Seelenkette geschmiedet hat. Eine Kette aus Seelen, nehme ich mal an. Jedenfalls, um hier Hammer und Amboss zu benutzen, kann er eine feste Gestalt annehmen."

Finlay wurde ein wenig blass bei der Erzählung. "Wieviel davon stimmt, weiß ich nicht. Ein alter Mann hat's den Kindern am Lagerfeuer erzählt und ich habe so recht genau gar nicht zugehört." Weil sein Herz sich in der Brust verkrampft hatte vor Sehnsucht, vor lauter Neid... weil es in den Ohren gerauscht und pulsiert hatte... ganz so wie jetzt, wenn auch der Grund ein anderer war.

(...)

[b]"In Falkengrund im Gauklerlager habe ich noch eine Geistergeschichte gehört"[/b], sagte Finlay, als man sich langsam zum Tunnel vorwagte. [b]"Gerade hier über den Schmiedeschand, wird er wohl genannt. Er hat seinen Gott enttäuscht und muss so lange hier unten bleiben, bis er ihm eine Seelenkette geschmiedet hat. Eine Kette [i]aus[/i] Seelen, nehme ich mal an. Jedenfalls, um hier Hammer und Amboss zu benutzen, kann er eine feste Gestalt annehmen."[/b]

Finlay wurde ein wenig blass bei der Erzählung. [b]"Wieviel davon stimmt, weiß ich nicht. Ein alter Mann hat's den Kindern am Lagerfeuer erzählt und ich habe so recht genau gar nicht zugehört."[/b] Weil sein Herz sich in der Brust verkrampft hatte vor Sehnsucht, vor lauter Neid... weil es in den Ohren gerauscht und pulsiert hatte... ganz so wie jetzt, wenn auch der Grund ein anderer war.

[i]Sei keine Memme, Finlay[/i] verbat er sich. [i]Lass nicht schon wieder ein Kind im Stich![/i]

So schlich er mit Theudis und Gerion vor, während Nasreddin und die padrona nachfolgten. Seine Schleuder hielt er so fest in der Linken, dass die Knöcheln weiß hervortraten.

Doch so sehr er sich gegen den Anblick des untoten Feindes zu wappnen versuchte, bekam er doch, als er sich durch die letzte Engstelle des Tunnels gequetscht hatte und die verrauchte Esse betrat, beim Anblick des kettenbehangenen Monstrums einen Riesenschreck, der ihn aufkeuchen ließ. Darauf musste er husten, denn der Rauch brannte ihm ganz fürchterlich in Brust und Kehle, und darüber ging sein Angriff hoffnungslos ins Leere.

[i]Oh weh, und der Junge atmet dieses ätzende Gift schon wer weiß wie lange ein, wie dreckig muss es ihm gehen.[/i]

Finlay sprang also hinter Theudis und Gerion vorbei und um den Jungen herum—einen Schritt weiter und man hätte sagen können, er werfe sich heldenhaft zwischen diesen und das Ungetüm (er zog auch den Rapier dabei)—doch blieb er statt dessen beim Jungen, bereit ihn zu heilen, wenn die Kameraden ihm darin nicht zuvorkämen.

Angriff daneben (=8)
Bewegung nach B6 (durch die Felder von Th. und G.) dabei Rapier ziehen.

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 26.12.2015, 21:14:28
In der Schmiede des Seelenzwergs war es sehr rauchig und der Junge, der vor ihnen in Ketten lag, hatte diesen ätzenden Qualm die ganze Zeit schon eingeatmet. Eile war geboten, sonst würde er ersticken.

Doch davor mussten sie noch dieses Monstrum aus Ketten erledigen. Doch wie nur? Dies war ein Untoter, ihre Sprüche würden bei ihm nicht viel Wirkung zeigen.

Kurzerhand lud sie ihre leichte Armbrust und schoss einen Pfeil auf den Zwerg, der auch geradewegs sein Ziel fand.

MA: laden
SA: 19 (-1 berücksichtigt)
DMG: 2 (ohne -1, da der Rauch keinen Einfluss auf den Pfeil hat und kein Stärkebonus enthalten ist)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 28.12.2015, 11:48:04
Gerion erschauderte, als er die Kreatur das erste Mal erblickte. Es dauerte einen Wimpernschlag, bis er sich von diesem Anblick erholte. Sie mussten das Kind retten und daher würden sie die Kreatur besiegen. Als Gerion sah, dass Shira keinen Zauber benutzte, war klar, dass ihre Magie hier nichts taugte. Also musste er ran. Hier würde er seine ganzes Geschick im Kampf benötigen also konzentrierte er sich schnell auf die Kreatur und ließ sie nicht mehr aus den Augen. Alles andere trat in den Hintergrund, nur das Wesen, seine Axrt und er waren im Visier. [b]"Wir erlösen dich, Kreatur!"[/b] rief er und trat dann mit 2 Schritten heran und seine Axt führ auf das Monstrum hernieder, aber die Axt glitt einfach an den Ketten ab
Swift action: Ranger's fokus auf den Schmiedeschand
Move action: Bewrgung nach X, beide Waffen ziehen.
Angriff: auf den Schmiedeschand Angriff 14, Schaden 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 02.01.2016, 01:26:36
Unbeeindruckt von den bisherigen Angriffen, blieb der Schmiedeschand einfach neben seinem Amboss stehen. Fast schien es so, als wäre er zu einer Salzsäule erstarrt aber dann konnte man sehen, wie er immer dicker wurde und sich sein Gesicht aufblähte. Kurz darauf öffnete der untote Schmied seinen Mund und stieß eine Wolke aus dichtem, schwarzem Ruß, Rauch und Funken auf die Gruppe. Lediglich Gerion wurde davon nicht erfasst.
Der Junge, der sich vorher schon kaum bewegt hatte, schrie plötzlich auf, als Hitze und Funken ihn trafen und versuchte sich dabei schwach zu wehren. Im letzten Moment konnte Finlay sich über den Jungen werfen, um ihn vor dem Angriff zu schützen. Trotz des Schutzes, bewegte sich der Junge nicht und schreite auch nicht mehr. War er ohnmächtig oder sogar noch stärker verletzt, als anfangs angenommen?
Eine genauere Untersuchung war jetzt allerdings nicht möglich, denn es fehlte die Zeit dafür. Außerdem konnte man aufgrund der dichten, heißen Rußwolke kaum etwas sehen. Wenn der Junge noch leben sollte, dann musste er augenblicklich aus dieser Schmiede gebracht und stabilisiert werden.
Neben dem Knistern der Funken war wieder die geisterhafte Stimme des Schmiedes im Raum zu hören. [b]"Tot oder lebendig, es ist gleich... Eure Seelen vervollständigen meine Kette und befreien mich... endlich... frei..."[/b]


(SA) Glutodem: 6 Feuerschaden für alle in der Rußwolke und bitte ein Reflexwurf gegen 14, sonst ist man außerdem geblendet (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Blinded). Solange ihr euch in der Rußwolke befindet, habt ihr volle Tarnung (Total Concealment) (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Concealment). Eure Sichtweite in der Rußwolke beträgt nur ein Feld.


(http://i.imgur.com/zHGvssL.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 02.01.2016, 13:03:28
Theudis Muskeln pumpen und trotz seiner aktuellen Blindheit bewegt er sich in Richtung des Zwerges. Obwohl seine Chancen niedrig stehen ihren Widersacher zu treffen versucht es der Söldner. Doch ein metallischer Ton zeigt ihm, dass er den Amboss getroffen hat und nicht den Schmied.
Free: Rage
Ma: D6
SA: Angriff Fehlschlag
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 03.01.2016, 05:00:07
Auch [i]Nasreddins[/i] Augen waren vor Schrecken geweitet als er den Schmiedeschand sah.
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] wäre beinahe für den Rauch dankbar gewesen, welche einen klaren Blick auf das Monstrum verhinderten, würde dieser nicht so sehr in seinen Augen brennen und kaum hatte er den Raum betreten wurde er sogleich von dem [i]feurigen Atem[/i] des Untoten empfangen.

Doch anstatt das Monstrum direkt anzugreifen, blieb der [i]Keleshite[/i] stehen, zeigte auf das Ungetüm und rief mit lauter Stimme: "Bei [i]Sarenrae[/i], dieses Monstrum hat keinen Platz auf dieser Welt!"

Reflex Save: 21
Standard Action:
Blistering Invective (Anzeigen)
Move Action: G5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 04.01.2016, 02:48:02
Als sich Nasreddin an Gerion und der Höhlenwand vorbeiquetschte, um aus der heißen Rußwolke herauszukommen, zuckte eine der Ketten wie eine lebendige Schlange um den Schmiedeschand herum und traf den Barden hart an der Seite. Glühendheiße Widerhaken fraßen sich in die Hüfte des Keleshiten - ließen ihn dann, als er außer Reichweite war aber wieder los. Das Gewand des Mannes fing an sich vor Blut rot zu verfärben.
Gelegenheitsangriff mit der Seelenkette trifft für 12 normalen Schaden und 1 Feuerschaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 04.01.2016, 02:50:47
Jurin in Not - Runde 2


Runde 2

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.
- Jurin kann sich nicht mehr auf den Beinen halten (0 TP). Er muss schnell in Sicherheit gebracht werden - sonst stirbt er. (Noch ? Runden verbleiben)
- Die halbe Schmiede (grau gekennzeichnet) ist voller heißer Asche, Ruß und Funken. Jeder der am Anfang seiner Runde in der Rußwolke steht, erleidet 6 Feuerschaden. (Noch diese und nächste Runde)



(http://i.imgur.com/GfG2yN8.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 04.01.2016, 11:00:33
Obwohl der Hexe auf Grund des beißenden und stechenden Qualms sehr unwohl war und sie dies auch merklich durch Verbrennungen auf der Haut zu spüren bekam, musste sie dringend den Jungen retten. Sie konnte ihn zwar nicht richtig sehen, aber eben war er noch kurz vor ihr gewesen. Sie tastete sich einen Schritt an der Wand entlang, als der Junge wieder in ihr Blickfeld geriet. Sofort zog sie ihren Zauberstab aus dem Ärmel und tippte das bewustlos vor ihr liegende Kind an. [b]"Curare!"[/b]
Ebenso bemerkte sie Finlay und rief ihm zu: [b]"Lass uns den Jungen hinter den Ambos ziehen, dort ist er vielleicht etwas geschützter und wir laufen weniger Gefahr, dass er im Kampf getroffen wird."[/b]

Auch der Kater blieb von den Geschehnissen nicht unbeeindruckt. Als der die Wolke auf sich zukommen sah, zog er sich weiter zurück.

RS: 21
MA: 5ft-Step B4, Zauberstab ziehen
SA: Cure Light Wounds 4 auf den Jungen
FA: Aufforderung an Finlay den Jungen hinter den Ambos zu ziehen

Soleb: MA: G0
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 04.01.2016, 11:43:47
Sein erster Angriff war nicht erfolgr4eich gewesen, aber er war durch Glück nicht in den Funkenregen gelangt und nun war auch Theudis da, so dass sie beide effektiv würden kämpfen können. Also brachte er sich in eine gute Position und griff erneut mit all seiner Kraft und Erfahrung an. Wenn er Shira richtig verstanden hatte, würde das Salz seine zweite Axt nur einmal verbessern, diese Chance wollte er nutzen.
Freie Aktion: 5 Fuß Schritt nach F6
Voller Angriff:
Hauptaxt (magisch) 20, Schaden 9
Zweiwaffe (magisch durch Salz) 20, Schaden 8 oder 9 (falls das Salz auch einen Schadensbonus von +1 gibt)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 04.01.2016, 21:59:06
@ Shira:

"O teño!" rief er. Vor lauter Aufregung hatte er in seine Muttersprache gewechselt, ohne es zu bemerken.  (= "Ich hab ihn!")

(...)

"Wilbur!" rief er hustend und krächzend: er hatte zuviel Rauch und Asche eingeatmet. "Oder..." Verflixt, er hatte den Namen vergessen. "Oder der Zwerg! Einer von euch hierher!" Ob sie ihn gehört hatten? Doch er musste sich erst einmal um den Jungen kümmern. Die Ketten, waren das normale Ketten oder waren sie für seinen Zustand verantwortlich? Saßen sie irgendwo zu eng, dass sie ihm die Luft abschnürten oder fügten sie ihm vielleicht gar magischen Schaden zu?

Finlay ist der erste, der sich unter dem Funkenregen wegduckt. Feuer! Lebendig zu verbrennen! Vor nichts hat er eine panischere Angst. Und doch wirft er sich schützend über den Jungen, will ihm die Flammen ersparen, die auf seinen eigenen Leib prasseln. War das überhaupt Mut? Oder Zufall, ein reiner Reflex, da er dem Jungen eh schon zugewandt war, dieser eh in Fluchtrichtung kauerte? [i]Die Frage stell ich mir später, jetzt muss der Junge erst einmal hier raus! Verflixt, man sieht hier ja nicht einmal die Hand vor den eigenen Augen![/i]

[b]"O teño!"[/b] rief er. Vor lauter Aufregung hatte er in seine Muttersprache gewechselt, ohne es zu bemerken.

Den bewusstlosen Jungen in den Armen rappelte er sich auf und stolperte den Weg zurück, den er soeben er gekommen war. Sein Rapier hatte er aus den Händen verloren. Verdammt, war der Kerl schwer!

[i]Wohlgenährt, aber die Ketten wiegen bestimmt auch noch mal die Hälfte. Hört die Rauchwolke denn niemals auf? Au, verflixt, das war die Felssäule, an der ich mich vorhin vorbeigedrückt habe, wie weit denn noch? Spür ich da nicht einen Luftzug? Ich kann nicht mehr, er rutscht mir aus dem Arm![/i]

Doch dann brach Finlay endlich aus der Wolke hervor und sah wieder normal. Also vor allem war es dunkel. Nur die Wand wenige Schritte vor ihm war erhellt durch die Fackeln der beiden zurückgebliebenen Kameraden.

[b]"Wilbur!"[/b] rief er hustend und krächzend: er hatte zuviel Rauch und Asche eingeatmet. [b]"Oder..."[/b] Verflixt, er hatte den Namen vergessen. [b]"Oder der Zwerg! Einer von euch hierher!"[/b] Ob sie ihn gehört hatten? Doch er musste sich erst einmal um den Jungen kümmern. Die Ketten, waren das normale Ketten oder waren sie für seinen Zustand verantwortlich? Saßen sie irgendwo zu eng, dass sie ihm die Luft abschnürten oder fügten sie ihm vielleicht gar magischen Schaden zu?

[size=8pt]"Naderi hilf"[/size], murmelte er, den Jungen noch immer im Arm. [size=8pt]"Naderi, oh bitte, lass mich nicht zu spät sein!"[/size]

[i]Ich hätte mich sofort um ihn kümmern sollen, nicht erst angreifen. Dumm, dumm, dumm![/i]

Und weil er sich solche Gedanken machte, und überhaupt der plötzlichen Verantwortung nicht gewachsen (wann war er das je gewesen?), weil die Angst ihm im Nacken saß, war er beim Zaubern zu hastig, ließ die heilende Energie, mit der seine Göttin ihn erfüllte, viel zu früh auf den Jungen übergehen, vergeudete das meiste, wie jemand, der beim unachtsamen Wassereinschenken die Hälfte neben den Krug goss.

free action: Rapier fallen lassen
move: mit Jurin im Arm aufstehen
move: nach F1 (4 Felder)
Heldenpunkt: cure light wounds für schlappe 5 (spontaneous casting; habe command dafür gestrichen)
free action: perception = 19 (aber ggf. Malus wg. schlechten Lichtverhältnissen): Fügt die Kette Jurin Schaden zu? und nach Wilbur oder Bergi rufen


=> Jurin noch im Arm, also heavy load, Dex um eins reduziert (also auch AC und touch AC)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.01.2016, 04:31:50
Schon als Gerion seine Äxte aus dem toten Fleisch des Schmiedeschandes herauszog, konnte er beobachten, wie sich die vollkommen blutlosen Wunden anfingen zu schließen und kleiner wurden. Sein Angriff hatte Erfolg gehabt aber offensichtlich verfügte der Untote über starke Selbstheilungskräfte.
Bei genauerer Betrachtung wurde auch deutlich, dass sich die vielen Ketten samt glühender Widerhaken in das Fleisch des Schmiedes bohrten aber die zugefügten Wunden danach sofort wieder verheilten. Dieses Wesen war ein Gefangener seiner eigenen Ketten und musste andauernde, unglaubliche Schmerzen verspüren - wenn es denn noch dazu fähig war.
[b]"Erlöst mich..."[/b] wanderte die geisterhafte Stimme des Schmiedeschandes abermals durch die grob behauene Höhle. Er drehte sich zu der neuen Gefahrenquelle herum und ließ seinen schwarzen Kriegshammer auf Gerions Schulter herniederfahren. Ein zuckender Schmerz bestätigte dem Waldläufer, dass er hart getroffen wurde. Auch die lebendig wirkende Kette schlug nach Gerion aber unter diesem Angriff konnte er sich gerade noch wegducken.

Full-Round Action:
Voller Angriff auf Gerion. Kriegshammer trifft für 10 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 05.01.2016, 18:33:40
Der Geschichtenerzähler taumelte mit einem vor Schmerzen verzerrten Gesicht nach hinten. Er hielt sich die Seite während das Blut langsam durch seine Finger hindurch sickerte

Bei Sarenrae, der gnädigen Göttin und Cayden Cailean, dem Gott der Abenteurer, selbst wenn dieser Unwürdige nun stirbt, bei einem Abenteuer, beim versuch Kinder zu retten, so wird meine Seele dennoch nicht ihren Frieden finden, sondern zu einem weiteren Glied in der Rüstung diese Untoten Zwerges.
Die grausame Göttin des Schicksals und die hinterhältige Göttin des Unglücks haben uns wieder ein Schnippchen geschlagen, indem sie uns in eine ausweglose Situation, ohne Aussicht auf Erfolg brachten.

Doch auch wenn sie bereits besiegt waren so würde Nasreddin sein möglichstes tun, damit Wilbur und Bergi den Jungen hier wegbrachten, er würde die Zeit für ihre Flucht mit seinem Leben erkaufen und als Sohn einer keleshietischen Händlerfamilie war er zuversichtlich was seine Fähigkeiten im Feilschen betraf.

Und so summte er leise vor sich hin als er, seine blutverschmierten Hände zu einem Rhythmus bewegte den nur er wahrnehmen konnte, als plötzlich die Gestalt eines mächtigen Zwergen Kriegers auf dem Amboss erschien.
Breitbeinig stand der Krieger da, in seiner goldenen Rüstung über weißen Tuch, die einen starken Kontrast zu seiner von Sonnen gegerbten Haut bot. Die Rüstungen und Waffen welche der stumme Krieger trug, muteten exotisch an und das Motiv eines Raubvogels war überall an ihnen zu finden, selbst die goldene Axt dieses Kriegers, besaß die Form eines Raubvogels mit gespreizten Flügeln. Und dieser mächtige Krieger richtete seinen falkenartigen Blick auf den Untoten, bereit sich auf das Monstrum zu stürzen wie ein Raubvogel in schnellem Flug.

Free Action: jammern
Standard Action: Silent Image[1]
- Will Save vs 16(10 + 2 + 4)
Zwergen Krieger (Anzeigen)
 1. Saving Throw Will disbelief (if interacted with); Spell Resistance no
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 07.01.2016, 09:06:38
Der Amboss war rechts von ihm, dass hatte Theudis gehört. Also musste der Zwerg links davon stehen. Er nahm all seine Kraft zusammen und holte mit zusammen gekniffenen Augen mit seinem Zweihänder aus. Und dieses mal merkte er den typischen Widerstand, wenn das Schwert auf eine Panzerung traf und sie durchschlug.
SA: Angriff Rage: 24, 27 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 10.01.2016, 00:36:15
Jurin in Not - Runde 3


Runde 3

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.
- Die halbe Schmiede (grau gekennzeichnet) ist voller heißer Asche, Ruß und Funken. Jeder der am Anfang seiner Runde in der Rußwolke steht, erleidet 6 Feuerschaden. (Noch diese Runde)



(http://i.imgur.com/PkrVeG1.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 10.01.2016, 10:21:01
Gerion sah den mächtigen Hieb des Gegenübers, den er aber in der Aschewolke nur als grobe Silhouette erkennen konnte. Hier war dessen große Waffe von Vorteil, aber das half nichts. Das Salz war zwar verbraucht, dennoch griff er mit beiden Waffen an, denn er wollte mit eigenen Augen sehen, dass eine Waffe ohne magische Kraft nichts erreichen konnte. Also schlug er erneut auf die Kreatur ein, in der Hoffnung, das er auch mit den kleinen Waffen einen guten Treffer landen würde.
Voller Angriff
Hauptaxt (magisch) 21, Schaden 7
Zweitaxt (nicht magisch) 12, Schaden 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 10.01.2016, 20:25:15
Die Hitze wurde immer schlimmer und ihre blasse Haut fühlte sich kurz vor dem Kochen an.
Sie musste hier weg, denn sie konnte ohnehin kaum etwas sehen. Aber wohin?
Wenn sie nicht alles täuschte, hatte Nasreddin gerade eben einen fürchterlichen Schrei von sich gegeben, der ganau von der anderen Seite kam. Immer gerade den nächsten Schritt vor sich erkennend, ging sie in diese Richtung. Und plötzlich wurde es wieder heller. Sie kam sogar aus der Rußwolke heraus, wodurch ihr auch sofort das atemen wieder leichter viel.

Und nun konnte sie auch den Schmiedeschand wieder erkennen, der die Schuld an allem trug und dies verursacht hatte. Wütend riss sie den Zauberstab in seine Richtung und sofort entlud sich ein Strahl positiver Energie, der nur durch ein Flimmern erkennbar auf den Zwerg zuraste. In einem solchen Wesen konnte die Heilkraft einfach nur Schaden anrichten.

Doch all dies hatte ihr schwer zugesetzt und so bäumte sie sich noch einmal auf, zog den Zauberstab zurück und lies bei einem weiteren [b]"Curare!"[/b] die Energie durch ihre Glieder strömen. Dies war Balsam auf ihrer lädierten Haut.
MA: zwischen F5
SA: Cure Light Wounds auf den Schmiedeschand (8 HP)
Heldenpunkt: Cure Light Wounds auf Shira (8 HP)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 11.01.2016, 14:56:55
Als Finlay, den Jungen noch im Arm, den Gnomenzwerg mit erhobener Axt auf sich zurennen sah, schaffte er es gerade noch, ersteren nicht allzu ruppig auf dem Boden abzusetzen und dann aus dem Weg zu springen—da fuhr die Axt auch schon auf die Ketten hinab, die den Jungen fesselten.

Jurin, wie der andere Junge ihn nannte, schien erst einmal außer Lebensgefahr; soviel Zeit, um das festzustellen, nahm Finlay sich. Aus der Schmiede hinter ihm ertönten derweil gellende Schmerzensschreie und auch ihm selbst ging es kaum besser: Brandwunden auf jedem Flecken freier Haut und jeder Atemzug brennende Qual.

[b]"Ihr müsst"[/b], bringt er hustend hervor, [b]"schnell weg. Weit weg. Eingang. Weiß nicht, ob wir ihn packen. Muss wieder... Muss..."[/b]

Ja, was musste er? Wieder hinein in die Wolke? Das konnte niemand verlangen. Vielleicht war jetzt der geeignete Moment vorzuschlagen, dass [i]er[/i] mit den beiden Kindern und dem alten Gnom nach Falkengrund zurückkehrte und der Gnomenzwerg sich statt seiner in die Schlacht stürzte, worauf er als Kämpfer sich ja viel besser verstand als Finlay, einfacher Gaukler der er war.

[i]Schließlich hab ich den Jungen, für den's das Geld gibt, ja jetzt gefunden![/i] war der beschämende Gedanke, der sich ihm aufdrängte, gefolgt von einer jähen Panik: [i]Seelenkette! Wenn er meine Seele damit einfängt, werde ich niemals mit meiner Liebsten vereint! Bis in alle Ewigkeit ohne sie![/i]

Doch kaum hatte Finlay dieses entsetzliche Schicksal ausgemalt, da war ihm plötzlich klar: das würde seine Göttin niemals zulassen! Ihr Versprechen galt!

[b]"Muss wieder... zu den anderen. Beeilt euch! Und Wasser! Jurin. Bald. Trinken!"[/b]

Dann wandte er sich der heißen Wolke zu. Irrte er sich oder wurde diese bereits lichter?

1. Move action: Jurin untersuchen, ob er außer Lebensgefahr ist. Perception = 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg993954#msg993954)
2. Move action: Jurin vorsichtig auf dem Boden absetzen. (Sonst kann Bergi die Kette gar nicht mit der Axt zerschlagen, wie der Meister schrieb.)

free action: reden - sagt Wilbur und Bergi, sie sollen sich mit den beiden Jungen etwas weiter zurückziehen - und dass Jurin dringend was zu trinken braucht.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 12.01.2016, 01:47:04
Auch wenn Gerions Axt sich ein weiteres mal in das untote Fleisch des Schmiedeschandes fraß, wandte dieser sich nicht nach dem Waldläufer um. Theudis bezahlte seinen erfolgreichen und zerstörerischen Angriff jetzt mit der ungeteilten Aufmerksamkeit des Untoten, der anscheinend Gefallen an ihm gefunden hatte und seinerseits zum Angriff überging.
Dem Hammerschlag konnte Theudis einfach ausweichen, weil dieser recht vorhersehbar gewesen war aber die lebendige Kette hatte der Mann wortwörtlich nicht kommen sehen. Wie aus dem Nichts erschien sie aus dem schwarzen Rauch hinter Theudis und warf sich mit einer Wucht gegen den Krieger, die man von diesem Stück Stahl nicht erwartet hätte.
Rotglühende Widerhaken begannen sich in das Fleisch des Kriegers zu bohren und rissen dabei seinen gesamten Rücken auf.

Voller Angriff auf Theudis: Kritischer Treffer mit der Seelenkette für insgesamt 27 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 15.01.2016, 18:13:17
Schmerzlich merkt Theudis wie die Kraft aus seinem Körper weicht. Doch im selben Moment merkt er wie eine unglaubliche Kraft durch seine Muskeln fahren. Doch er musste die Position des Schmiedes erraten. Ein lautes steinernes Klacken machte darauf aufmerksam, dass er verfehlt haben musste.
Sa: Angriff (Heldenpunkt für zweiten Angriff), Concealment zieht
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 15.01.2016, 18:46:15
Nasreddin wich ängstlich zurück als er merkte dass der Schmiedeschand seine Illusionen ignorierte.
Der Geschichtenerzähler hatte im Verlauf dieses Kampfes seine mächtigsten Zauber bereits aufgebraucht und was übrig blieb, besaß nicht einmal den Wert eines Pfefferkorns. Zum wiederholten mahle musste der Keleshiete feststellen, dass die Zauber welche er mit sich führte, in dieser Region genauso nutzlos waren, wie eine Fackel für einen feurigen Ifrit.

Doch noch hatte er sein letztes Blatt noch nicht gespielt, er hatte schließlich noch seine Karten die er auf das Ungeheuer werfen konnte.
Bei Sarenrae, mit meinen Karten werde ich dieses Monstrum nicht einmal kitzeln, da es sich hierbei offensichtlich um den unheiligen Sohn eines Amboss und eines Steins handelt.
Bei der Sinnlosigkeit seiner Handlung konnte Nasreddin natürlich nicht anders als zu Lächeln, auch wenn dieses Lächeln nur die Hoffnungslosigkeit des Keleshieten wiederspiegelte.

Move: Draw Cards
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Card Sharp: Attack: 18, Damage: 6;
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 21.01.2016, 00:33:08
Jurin in Not - Runde 4


Runde 4

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.



(http://i.imgur.com/IyK79I5.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 21.01.2016, 09:40:39
Als der Rauch und die Funken sich gelichtet hatten, sah Gerion, dass Theudis eine furchtbare Wunde davongetragen hatte. Aber er konnte im Moment nichts für ihn tun, die Kette der Kreatur würde alle Versuche zu Nichte machen, dem Kameraden zu helfen. Also konnte er nur ein tun, das Wesen von Theudis ablenken und versuchen, gute Treffer zu landen. Also schrie er ihn an [b]"Fahr zur Hölle, du Monster. Dein Gott wird dich nie aufnehmen, so erbärmlich und schwach wie du bist."[/b] Dann schlug er zu, mit all seiner Kraft.
Freie Aktion: Schmiedeschand beschimpfen

Voller Angriff:
Hauptaxt (magisch) Angriff 24, Schaden 11
Zweitaxt (nicht magisch) Angriff 18, Schaden 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 21.01.2016, 11:00:42
Als sich die Aschewolke auflöste, rannte Finlay zurück in die Schmiede, noch ehe er sich entschieden hatte, ob das tatsächlich seine Aufgabe sei. [i]Ja, du kannst die deinen nicht im Stich lassen![/i] schrie die Zigeunerseele in ihm, aber der Kleriker fragte kühl: [i]Dienst du deiner Göttin damit? Kinder und Kameraden retten ist nicht deine Aufgabe, das haben andere Götter sich auf ihre Fahnen geschrieben. Du solltest dich darum kümmern, unglücklich Liebende zusammenzubringen. Und das kannst du nicht, wenn du tot bist.[/i]

Doch dann stand er längst mitten in der Schmiede und sah die Kameraden vor sich: verbrannt, aus vielen Wunden blutend, und Theudis, der so aussah, als dürfe er nicht mehr auf den Beinen stehen; ja, wenn Finlay es nicht mit eigenen Augen sähe, dächte er: niemand kann mit so einer Wunde noch umherlaufen, geschweige denn kämpfen!

[i]Es gibt einen sicheren Weg herauszufinden, ob Naderi will, dass ich ihnen helfe...[/i]

Über die Konsequenzen dachte er nicht lange nach. Schließlich wollte er diese Gegend, dieses Land, sowieso so schnell es ging verlassen. Also hob er beide Arme zur Decke—dank der weiten Hemdsärmel entblößte diese Bewegung seine Arme bis zum Ellebogen und legte die Tättowierungen frei: links die züngelnden Flammen, rechts die leicht bekleidete und bis auf die Haut durchnässte junge Frau mit der einladenden Pose und dem versteckten Dolch in der Hand—und rief seine Göttin leise um Hilfe an.

[size=8pt]"Axúdame! Axúdalos! Estou te implorando."

[Varisisch: Hilf mir! Hilf ihnen! Ich flehe dich an.][/size]

Zuerst schien es so, als antworte Naderi nur widerwillig, daher wiederholte er seine Bitte, laut, mit Nachdruck, namentlich: [b]"Naderi, dea máis graciosa de amantes, axúdanos! O teu servo humilde pídeche!"[/b]

[size=8pt][Varisisch: Naderi, gütigste Göttin der Liebenden, hilf uns! Dein demütiger Diener bittet dich.][/size]

Diese Worte brachte er gerade noch verständlich hervor, danach hörte man ihn nur noch würgen. Das Gesicht nun ebenfalls zur Decke erhoben, schnappte er nach Luft: vergeblich, denn aus dem nun weit aufgerissenen Mund quoll unter Würgen und Spucken ein Schwall Wasser um den anderen empor. Wasser lief ihm zudem aus der Nase, den Augen, sogar den Ohren, die erhobenen Arme rann es hinab, tränkte seine Kleidung, die ihm bereits am Leib klebte; auch das Haar klebte klatschnass an seiner bleichen, bläulich-verfrorenen, aufgedunsenen Haut, und seine Augen erst! Milchig trüb starrten sie, leblos, tot! Wäre Finlay nicht gestanden, gäbe es keinen Zweifel: so sieht ein Ertrunkener aus.

Doch es konnte keine Nekromantie sein, die Finlay da wirkte, denn der Sprühnebel, der von ihm ausging und die gesamte Schmiede erfüllte, legte sich balsamisch kühl auf die heißen Gesichter seiner Kameraden und jeden bloßen Flecken Haut. Es war mehr als eine kurzzeitige Erleichterung: Brandwunden verheilten, blutige Schnitte schlossen sich. Es konnte keinen Zweifel geben: es war eine segnende Hand, die sie alle hier berührte.

Ein letztes Würgen, das in Husten und dann Spucken überging, dann bekam Finlay endlich wieder Luft.

Er lachte, als ihm etwas klar wurde. [i]Zögere, und deine Göttin zögert, aber tu, was du tust, mit Nachdruck und Überzeugung, und sie steht an deiner Seite. Sie vertraut dir, wenn du dir selbst vertraut, hört auf dein Urteil, wenn du selbst auf dich hörst![/i]

[b]"Mil gracias, Naderi, dea máis graciosa en todos os ceos."[/b]

[size=8pt][Tausend Dank, Naderi, der du die gütigste Göttin in allen Himmeln bist.][/size]

move: nach D4
SA + HP: 2mal channel auf Gruppe => @ alle bekommen 5 hp geheilt
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 22.01.2016, 01:01:28
Theudis sah erbärmlich zugerichtet aus. Aber wie konnte Shira zu ihm gelangen, ohne dass der Schmiedeschand sie mit seiner glühenden Kette malträtierte?

Gerade als sie darüber nachdachte, brüllte Gerion wütend auf den Zwerg ein und lies seine Äxte auf ihn niedersausen.

Und diese zeigten Wirkung. Davon motiviert, diesem Unwesen endlich den Rest zu geben, richtete sie ihren Zauberstab erneut auf die heiße, mit Ketten versehene Haut. [b]"Curare!"[/b], brüllte sie aus vollem Leib. Theudis würde vermutlich keinen weiteren Schlag des Schmiedeschands überstehen.

SA: Cure Light Wounds-Attack auf Schmiedeschand für 7 HP
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 22.01.2016, 01:51:04
Kampfende
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.03.2016, 16:49:59
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 1

Gruppe1: Schlurks
Gruppe2: Die Heldengruppe


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/gmDj5Qr.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 28.03.2016, 16:52:24
Der mutierte Frosch, der gerade noch in der kleinen Höhle herumgehüft war, fiel nach Shiras Zauber schlagartig in einen tiefen Schlaf. Doch die Worte der Hexe waren lange nicht so leise, wie sie sich gewünscht hatte und so wurde sie von den anderen Schlurks in der Höhle auch deutlich gehört. Sie drehten sich nach den Eindringlingen um fingen an, laut zu quaken. Allerdings machten sie keine Anstalten, sich von der Stelle zu rühren, sondern blieben stehen und richteten sich auf ihre verkrümmten Beine auf, um noch größer zu wirken und ihre massiven Stoßzähne zur Schau zu stellen.
Schlurk 1 und 2 machen eine Ready-Action.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 28.03.2016, 23:54:59
[b]"Auch glaube wir sind bemerkt worden"[/b], gab die Hexe weiterhin in gedämpftem Ton an die anderen Weiter. [b]"Aber so wie es aussieht, warten sie auf uns. Dann lasst uns den Kampf beginnen."[/b]

Sie kramte kurz in ihrem Rucksack und zog eine kleines Werkzeug hervor, welches sie anschließend in die Tür steckte. Kurze Zeit später sprang die Tür auf und sie drückte sich an die Wand, um die anderen vorbeizulassen.
SA: Tür öffnen mit Thieves tool
MA: an die Seite drücken
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 29.03.2016, 15:35:19
Nachdem die Türe geöffnet wurde, war wohl Gerion an der Reihe, denn er stand direkt hinter Shira. Sie ließ ihn vorbei und er ging langsam in die Höhle. Wer wusste schon, was dort noch lauerte. Bereits bei seinem ersten Schritt bemerkte er, wie rutschig der Boden hier war, seine Stiefel würde er wahrscheinlich ordentlich waschen müssen. Aber das würden sie schon aushalten. Als er keine weiteren Schlurk sah, ging er so weit er kam, allerdings erreichte er das Wesen nicht. Aber seine Äxte lagen bereits bereit in seinen Händen und er wartete.
Bewegung nach G5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.03.2016, 19:48:20
Kaum hat Gerion die Höhle der Schlurks betreten, hören diese auch schon mit ihren Drohgebärden auf und attackieren den Waldläufer. Trotz allem scheint dieser Angriff erst einmal nur eine Warnung zu sein, denn anstatt ihre massiven Stoßzähne in den Menschen zu rammen, bäumen sie sich nur auf und fangen an sich zu schütteln. Beide Schlurks beugen sich schließlich nach vorne. Aus dutzenden kleinen Drüsen am Rücken der mutierten Kröten tritt der bereits bekannte Schleim und wird dadurch regelrecht auf Gerion geschossen. Das schleimige Zeug läuft an seinem Körper herunter und fängt schon nach wenigen Sekunden an zu trocknen und dadurch so hart zu werden, dass sich Gerion kaum noch bewegen kann.
Als Gerion in die Höhle geht, aktiviert das die beiden Aktionen der Schlurks. Beide treffen Gerion mit 21 und 24 und überziehen ihn mit Schleim. Gerion ist jetzt entangled (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Entangled). Ein Wurf auf Stärke gegen 16 (Volle Aktion) entfernt den Schleim und den Zustand.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 31.03.2016, 12:33:55
Als der Geschichtenerzähler die Lage betrachtete in der er sich befanden, konnte er sich das Lächeln welches sich auf seinem Gesicht bildete nicht verkneifen, den er war in einem engen Gang voller Leute, an denen er sich vorbeiquetschen musste um das anderes Ende dieses Ganges zu erreichen, welches er nicht genau erkennen konnte. In Nasreddins Augen war dies die perfekte Umschreibung für die Märkte in den Gassen von Katapesch, ein Gedanke der ihn in Anbetracht der misslichen Lage in der sie sich befanden ungemein erheiterte.

Und so drängte sich der Keleshiet mit geübten schritt an seinen Freunden vorbei um hinter Shira zum stehen zu kommen und sich der genauen Situation gewahr zu werden. Als Nasreddin erkannte in welcher ungemütlichen Lage sich sein Freund Gerion befand konnte er nicht anders und eilte an dessen Seite um ihn beizustehen, es würde sicherlich eine ungemein hohe Anzahl an Zaubern bedürfen um die Kleidung des Waldemanes wieder halbwegs sauber zu kriegen.

Move Action: H8
Standard Action: F7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 01.04.2016, 11:29:25
Finlay, der darauf gewartet hatte, dass Theudis und Gerion sich als erste in die Höhle mit den 'Schlurks' wagten und ihm so den Weg freimachten, wurde unsanft zur Seite gedrängt. Als wären sie auf dem Wochenmarkt und es gäbe nur noch einen letzten Kohl zu haben, drängte Nasreddin an ihm vorbei, sodass Finlay sich mit dem Gesicht an die Wand gepresst wiederfand. Das einzig gute daran: sein Rucksack hing nach dieser Aktion schon halb unten; er ließ ihn vollends zu Boden, denn bei einem Kampf störte der ganze Hausrat dann doch zu sehr.

Dann schlich er sich zwei Schritte vor—an dem (ebenso verdatterten?) Theudis vorbei—und lugte um Shira herum in die Höhle vor ihm. Er sah zwei Gegner in Reichweite, die damit beschäftigt waren, Gerion mit Schleim zu bespucken und ihn nicht bemerkt zu haben schienen.

[size=8pt]"Frío é o meu corazón sen ti, querida"[/size], murmelte er und aus seiner ausgestreckten Rechten schoss ein Eiszapfen auf die linke Kröte. Volltreffer! Das Vieh war so überrascht, dass es kaum auszuweichen versuchte. Das würde leider nicht noch einmal so leicht klappen, denn jetzt war es vorgewarnt.

free: Gepäck fallen lassen
move: H8 (mit stealth = 18)  - Hatte beim Wurf die -1 penalty vom Schild vergessen.
Icicle (=ranged touch attack) auf Kröte 1 aus Deckung heraus (ihr AC +4):
bei erfolgreichem Stealth: trifft eine 19, Schaden 9.
wenn die Kröte(n) meinen Stealth schafft: trifft eine 17, Schaden 6.

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 01.04.2016, 11:32:35
Mit einer fließenden Bewegung zog Theudis seinen Zweihänder als er sich an der Gruppe vorbeidrängte. Doch das Terrain machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Barbar kam nicht so schnell voran wie er es geplant hatte.
Move: G6
Move: F4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.04.2016, 03:31:28
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 2

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/4Fmvuwr.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 05.04.2016, 23:06:57
Gerion versuchte mit aller Kraft den hart gewordenen Schleimpanzer zu sprengen, aber seine Kraft reicht nicht aus, zwar knackte es mächtig, aber die zähen Fasern hielten stand[1]
Volle Aktion: befreien (klappt nicht)
 1. Stärke: 15
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 06.04.2016, 22:42:08
Obwohl Shira merkte, dass Gerion Schwierigkeiten hatte, sich aus dem Geflecht zu befreien, schlängelte sie sich an ihm vorbei und nahm den hinteren Schlurk ins Visir. [b]"Hilf ihm, Nasreddin! Wir brauchen jeden, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren."[/b]

Anschließend war das Krötenwesen dran: [b]"Dormira!"[/b][1]

MA: G6
SA: Sleep vs D5
 1. Sleep
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 07.04.2016, 00:03:48
Kaum eine Sekunde, nachdem Shira ihren Zauber gesprochen hatte, hörte der Schlurk auf zu quaken und fiel in einen tiefen Schlaf. Lediglich der dritte Schlurk war jetzt überhaupt noch dazu fähig, etwas zu tun und sah sich dabei mit einem Eindringling konfrontiert. Der Schlurk hüpfte ein Stück in die Luft und versucht dabei seine riesigen Stoßzähne in den Mann vor sich zu rammen, was dieser aber leicht abwehren konnte.
Schlurk 2 und 3 schlafen.

Schlurk 1 greift Theudis an - verfehlt aber.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 07.04.2016, 16:32:49
Erfolglos versuchte der Geschichtenerzähler Gerion aus seiner Beklemmnis zu befreien, leider war stärke keine seiner auszeichnende Eigenschaften und der Waldeman war enger verschnürt als die Börse eine taldanischen Händlers. Der Keleshiete konnte sich noch so abmühen, er vermochte es nicht dieses unheilige Netz zu sprengen.
Full-round Action: Strength Check: 10
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 07.04.2016, 23:31:07
Finlay sah nun gar nichts mehr. Direkt vor ihm stand Gerion, wild mit dem wohl sehr zähen Schleim kämpfend, Nasreddin sich ebenso hektisch abmühend, ihm dabei zu helfen, und Shira auf dessen anderer Seite, abermals zaubernd. Also trat Finlay vor und folgte dem Beispiel des Kelshiten, indem er an den klebrigen Strängen zupfte, hatte aber so viel Erfolg wie die beiden: keinen.
free: 5-foot step (H7)
full-round action: Stärke-Check (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1003133#msg1003133), misslungen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 09.04.2016, 02:34:47
Text den Theudis bitte nachholt.
Angriff auf Schlurk 1 geht mit 8 daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 09.04.2016, 02:35:14
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 3

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/StNzKb2.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 09.04.2016, 15:25:30
Aus allen Richtungen zogen und zerrten sie an Gerion herum, aber es half nichts. Also probierte er es selbst, aber auch er konnte den immer härter werdenden Schleim nicht loswerden, egal wie sehr er sich anstrengte, der Panzer um ihn wurde immer härter[1]. Während dessen sah er, wie Theudis alleine bei der Kreatur stand. [b]"Helft Theudis, ich komme hier schon raus."[/b]
Volle Aktion: befreien (nicht gelungen)
Freie Aktion: reden
 1. Stärke 4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 11.04.2016, 00:03:46
Gerion hatte die Hexe nicht im Blick, denn sie konzentrierte sich bereits auf den nächsten Schlurk. Sie mussten sich beeilen, zur nächsten Tür zu kommen, bevor dieses Bieseter wieder aufwachten.
Sleep vs Schlurk bei Theudis
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 14.04.2016, 23:47:10
Während einer der drei Schlurks noch schlief und auch nicht durch das laute Quaken seiner Artgenossen geweckt werden konnte, gingen die beiden anderen Froschmutanten in die Offensive über. Wieder hob der Schlurk vor Theudis seine Stoßzähne und versuchte diese in dem Barbaren zu versenken. Doch die scharfen Auswüchse waren einfach zu groß, um damit zielsicher zuschlagen zu können, sodass Theudis auch dieses mal kein Problem hatte, dem Angriff auszuweichen.
Auch Shira sah sich jetzt einem der Schlurks gegenüber. Gerade hatte er noch friedlich geschlafen, als er sich auch schon von einer Sekunde zur anderen wachschüttelte. Kleine Schleimspritzer flogen dabei durch die Höhle und blieben an der Kleidung und Rüstung der Helden kleben. Sofort hob der Frosch seine Stoßzähne und sprang dabei in die Luft. Im letzten Moment konnte Shira das Schlimmste verhindern.
Als wäre die verbissene Verteidigung der Schlurks nicht genug, schien es fast so, als würden die Abenteuerer und Helden zwischen dem Kampfeslärm und dem Quaken einige klatschende Geräusche zu hören.[1]

Schlurk 1 hat dem Hex widerstanden. Der Angriff auf Theudis geht daneben.

Schlurk 2 schläft noch.

Schlurk 3 wacht auf. Angriff auf Shira geht daneben.
 1. Alle dürfen bitte einmal auf Perception würfeln.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 15.04.2016, 11:34:27
Um Theudis machte Finlay sich, anders als Gerion, am wenigsten Sorge. Der passte schon auf sich selbst auf. Aber direkt vor ihnen erwachte die Kröte plötzlich und schnappte nach der padrona. Das ging ja gar nicht! Mit Schwung lief Finlay drei Schritt die rechte Wand hoch, stieß sich kräftig ab und setzte mit einem Salto über Gerion hinweg. Hinter Shira auf den Füßen landend, ließ er sich sogleich in eine Rückwärtsrolle fallen, an die er aus der Hocke heraus mit einem Rad schräg in die Höhle hinein anschloss—das alles trotz umgeschnalltem Schild und Rapier in der anderen Hand. Leichtfüßig und mit einem Lächeln auf den Lippen—fürs Publikum—tauchte er hinter dem Schlurk auf, gegenüber von Nasreddin. Er stach sofort zu.

[b]"Aus dem zweiten Gang da kommt schon das nächste Vieh angehüpft, jetzt macht mal alle Schluss mit nett!"[/b] rief er aus. [b]"Es geht hier um die Kinder!"[/b]

move: nach F5 - mit tumble gegen AoO (acrobatics = 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1004052#msg1004052)) EDIT: Ne, 27![1] vs. Combat Maneuver Defense +10 von Kröte 3[2]
SA: Angriff auf Kröte 3, trifft eine 18 => Schaden 10
free: macht die anderen auf weiteren Schlurk aufmerksam, der aus dem südwestlichen Gang herannaht
 1. Hab mal wieder den Abzug von dem dammischen Schild vergessen.
 2. +10, weil Finlay full speed tumblen muss, um auf dem Untergrund überhaupt 3 Felder weit zu kommen
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 16.04.2016, 09:01:58
So langsam bekam Theudis ein Gefühl für die Angriffe der Schlurks. Als der Schlurk zustoßen wollte machte eine einen kleinen Schritt zur Seite und als der Frosch neben ihm war ließ er seine Waffe mit einem mächtigen Hieb niederfahren.
Angriff auf Schlurk 1: 22, 19 Schaden
Perception: 8
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 16.04.2016, 10:30:16
Als der Geschichtenerzähler sah wie der finstere Finlay sich flink durch die Reihen bewegte und der monströsen Kröte mit akrobatischem Geschick auswich, konnte er nicht an sich halten und rief aus:
"Beim süßen Barelywein! Falls unser finstere Freund Finlay nicht der spektakuläre Onkel der artistischen Gewandtheit ist, dann küsst dieser Unwürdige hier einen taldanischen Esel."
Kaum hatte Nasreddin diese Worte von sich gelassen, als ihn auch die Stimme seines finsteren Freundes erreichte der seine Aussage mit einem Angriff unterstrich.
Als sich die Monstrosität durch den Angriff des Schurke aufbäumte, lies sich der Keleshiete diese Gelegenheit nicht entgehen und glitt mit seinem Krummdolch an der Kehle der Kröte entlang, wie ein feiner Seidenschleier an dem Körper einer Tänzerin.

Move: Draw Weapon
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 1d20 = (19) +4 Gesamt: 23; Damage: 1d4 = (4) +2 Gesamt: 6
Critical Confirm: Attack: 1d20 = (15) +4 Gesamt: 19
Critical Damage: 1d4 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 18.04.2016, 03:37:57
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 4

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay
Gruppe4: ???


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/Sk5nipA.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 18.04.2016, 16:56:12
Wie sehr er sich auch bemühte, der Schleim war nun Steinhart und von Innen nicht zu sprengen. Er musste wohl warten, bis die anderen ihm heraus halfen. Aber so lange er Kampflärm hörte, war damit wohl nicht zu rechnen. Also watete er und wurde dabei immer ungeduldiger, schließlich mussten sie die Kinder befreien.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 18.04.2016, 21:55:54
Die Hexe sah, wie Gerion sich immer noch abmühte aus dem hartneckigen Schleim zu befreien. Daher musste sie zusehen, dass sie schnellstens diese Schlurks loswurden, um ihm helfen zu können. Sie schlug ihren Mantel bei Seite zog ihren Rapier aus dem Gürtel und versuchte dem Schlurk den Rest zu geben, doch durch die Drehung und den schleimigen Untergrund, kam sie ins Straucheln und schlug unkontrolliert in die Luft.
Angriff von Schlurk 3
Attack: 8
Damage: 4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 19.04.2016, 01:19:07
Aus mehreren Wunden blutete der Schlurk jetzt und es war für jeden offensichtlich, dass er nicht mehr lange leben würde. Dennoch zog er sich nicht zurück. Seine Höhle war voll mit Eindringlingen und er hatte keinen Fluchtweg, weshalb er verzweifelt ein weiteres mal nach dem Keleshiten schlug.
Schlurk 2 schläft immer noch.

Schlurk 3 bewegt sich nach E6 und greift Nasreddin an - trifft aber nicht.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 19.04.2016, 20:06:45
[i]Nasreddin[/i] konnte nur mit Mühe dem [i]hinterhältigen Angriff[/i] des [i]heimtückischen[/i] Schlurcks ausweichen welcher ihn aus dem Hinterhalt einem [i]Wüstenräuber[/i] gleich angriff. Natürlich lies der [i]Geschichtenerzähler[/i], mit einer Antwort nicht lange auf sich warten und attackierte, als [i]tüchtiger Vater der Gerechtigkeit[/i], den monströsen Frosch[1] abermals geschickt mit seinem Dolch.
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 21; Damage: 4
Move: Sheathe Dagger
 1. Schlurk E6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 19.04.2016, 20:23:33
[i]"Einer tot, einer schlafend, einer steht noch"[/i], denkt Theudis bei sich als er sich auf den Schlurk bei der Gruppe zubewegt. Fast beiläufig holt er aus und spaltet den Frosch fast in zwei Hälften.
Move: E5
Schlurk 3: Angriff 20, 20 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 20.04.2016, 18:38:24
Ein wenig verdattert starrte Finlay die von Nasreddin in zwei Stichen zerlegte Froschleiche an. Zeit blieb nur für ein anerkennendes Nicken, dann blickte Finlay sich um. Theudis kam noch immer gut allein zurecht, aber die schlappenden Springgeräusche aus dem anderen Gang waren fast heran. Rasch drückte Finlay sich dort an die Wand, bereit, dem ersten Kröten- oder ähnlichem Monster, dass hereinbrach, einen unverhofften Stich in die Seite zu versetzen. Sein Plan wäre auch wunderbar aufgegangen: was da hereingehüpft kam, war völlig überrascht, als er vorschnellte. Leider war er ebenso überrascht: auf der Kröte ritt ein Kobold. Einer der Verbündeten? Auch wenn er im nächsten Augenblick begriff, dass dies nicht sein konnte, weil diese ja alle vorausgeeilt waren, hatte er durch sein Zögern die Chance vertan: sein Angriff traf mit voller Wucht... das Holz der zerberstenden Türe.
move: G4 mit Stealth = 20
SA: ready action: Angriff auf den ersten Schlurk (oder ähnliches Monster, aber kein Kobold), das durch die Tür bricht.

Stealth gelungen - Angriff gefumbelt (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1004688#msg1004688)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 25.04.2016, 01:56:50
Tatsächlich schaffte es Nasreddin, dem Schlurk vor sich den Rest zu geben. Mit einem letzten, gequälten Quack fiel der mutierte Frosch zur Seite und blieb dort reglos liegen, während sein Blut anfing eine kleine Pfütze in dem festgewordenen Schleim zu bilden.
Auch Theudis traf den Schlurk vor sich ohne Probleme. Das riesige Schwert fraß sich dabei regelrecht in den massigen Körper des Tieres. Trotz der riesigen Wunde und dem vielen Blut, konnte sich der Schlurk noch auf den Beinen halten. Wie Theudis schon bald bemerken würde, ging von dem Frosch allerdings nicht die größte Gefahr aus.

Mit einem lauten Scheppern, wurde die Holztür im Südwesten der Schlurkhöhle in mehrere kleine Stückchen zerbrochen. Ein Schlurk, noch größer als die drei, die schon tot oder halbtot auf dem Boden lagen, kam in die Höhle gestürmt. Seine bleiche, mit dickem Schleim überzogene Haut, war hier und da mit hellblauen Streifen durchsetzt.
Doch viel erstaunlicher war der Kobold, der tatsächlich auf diesem Monstrum saß und sich dabei mühelos im nicht vorhandenen Sattel halten konnte. Der fehlende Sattel ließ darauf schließen, dass der Reiter den klebrigen Schleim benutzte, um nicht abgeworfen zu werden.
Der grünschuppige Kobold war nicht größer als seine Artverwandten aber besaß dafür eine sehr lange Schnauze und große, fast fledermausartige Ohren. Er trug eine schwarze Lederrüstung und hielt eine Armbrust in seiner Hand, die er auch sogleich abfeuerte. Die beiden Bolzen, die schnell hintereinander und sehr routiniert abgefeuert wurden, fanden ihr Ziel sofort. Schmerzhaft bohrten sich die beiden Geschosse in Theudis Rücken und Nasreddins Brust.
[color=red][b]"Ihr werdet für das bezahlen, was ihr meinen Schlurks angetan habt!"[/b][/color] bellte der Kobold der Gruppe auf drakonisch zu. Auch wenn man die Sprache nicht verstehen mochte, so konnte man die Wut in der Stimme trotzdem deutlich heraushören.

1. Angriff trifft Theudis für 8 Schaden (Gift widerstanden).

2. Angriff trifft Nasreddin für 6 Schaden (Gift widerstanden).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 25.04.2016, 01:57:22
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 5

Gruppe1: Shira, Gerion
Gruppe2: Schlurks
Gruppe3: Theudis, Nasreddin, Finlay
Gruppe4: Kapmek der Schlurkhüter


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/uQFqEhK.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 26.04.2016, 01:12:12
Als Shira den Kobold auf dem Schlurk bemerkte, war es schon zu spät. Blitzschnell sausten die Pfeile in Richtung Nasreddin und Theudis. Augenblicklich fokusierte sie sich auf den neuen Gegner. [b]"Domira!"[/b] Doch dieser Schlurk war nicht so anfällig und konnte dem Zauber widerstehen.Sleep vs Schlurk des Anführers
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 26.04.2016, 12:50:30
Als Gerion das Bersten von Holz hörte und plötzlich wieder Unruhe um ihn herum entstand, versuchte er doch noch einmal mit all seiner Kraft, den Schleimpanzer zu sprengen, und es gelang ihm[1]. Allerdings war es nicht damit getan, dass der harte Schleim gebrochen war, er benötigte sehr lange, bis er sich von all den Stücken befreit hatte. Dabei schaute er sich um, um einen Überblick zu bekommen, was genau um ihn herum geschah. Als er endlich frei war, zog er schnell seine Hauptwaffe und atmete einmal tief durch, bevor er sich wieder in Richtung des Kampfes orientierte.
Volle Aktion: Befreien
Freie Aktion: Waffe ziehen (Quick draw)
 1. Sträke 16
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 27.04.2016, 02:07:05
Obwohl der letzte verbliebene Schlurk sich kaum noch bewegen konnte, nahm er beim Auftauchen seines Meisters noch einmal all seine Kraft zusammen, hüpfte um Theudis herum und versuchte diesen so weit von dem Schlurkreiter wegzuschieben, wie nur irgend möglich. Doch der mutierte Frosch war zu geschwächt, um den riesigen Menschen auch nur ein Stück bewegen zu können.
1,5 Meter Schritt: Auf E4.
Standard Action: Bullrush nicht erfolgreich.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 27.04.2016, 15:36:02
Der Schlurk prallte gegen die Rüstung von Theudis. Mit der schnellen der Schulter stieß er den Frosch wieder zurück. Gleichzeitig bewegte sich sein Schwert durch eine geschickte Körperdrehung mit unglaublicher Geschwindigkeit nach vorne. Der Gegner wurde fast vollständig in zwei Teile zerlegt.
[b]"Der Nächste!"[/b], brüllte der Barbar durch den Raum. Mit zwei Schritten schließt er zu dem nächsten Gegner auf.

Angriff auf Schlurk 3: 23, 21 Schaden
Move: F4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 27.04.2016, 17:49:00
[i]Nasreddin[/i] konnte einen [i]erschrockenen Aufschrei[/i] nicht unterdrücken als der Bolzen, gleich einem [i]Falken im schnellen Flug[/i], auf ihn zu gerast kam:[b]"[i]...Aayiiahh...[/i]"[/b]
Als der [i]Geschichtenerzähler[/i] nun auch spürte wie das Geschoss sich in seine Brust bohrte, fuhr er heftig zurück und kniff die Augen zusammen, in der [i]absoluten Gewissheit[/i] das er in wenigen Augenblicken nicht mehr von dieser Welt sein würden.

Als der [i]Keleshiet[/i] jedoch seine Augen ein weiteres Mal aufschlug fand er sich in derselben mit Krötenschleim bedeckte Höhle wieder wie zuvor. Und als er an seine Brust betastete erkannte er, dass dank seines Kettenhemdes der Bolzen nicht allzu tief eingedrungen war, es handelte sich nur um eine Fleischwunde.

Nach dieser Entdeckung konnte er sich weder sein [i]breites Grinsen[/i] noch die Röte welche ihm in sein Gesicht schoss nicht verkneifen, glücklicherweise war es dunkel genug das niemand etwas mitbekam. Und als [i]Nasreddin[/i] mit ansah wie sein neuer Freund ThEudIs REkkaReed, der [i]fleischgewordene Vater der Zerstörung[/i], einen Schlurk praktisch entzwei riss, wurde sein Lächeln nur noch breiter.

Durch sein neu gewonnenes Leben und die Tat seine Kameraden inspiriert, ging der Sohn der Wüste zum Angriff über. Doch dazu musste er sich vorher eine gute Schussbahn sichern, er ging am nördlichen Rand der Höhle entlang und zog [b]Fi[/b]nlays Kurzbogen, bevor er nach einigen schritten zum stehen kam. Als er den Kurzbogen anspannte und sich zum Schuss auf den Kobold bereitmachte, zupfte Nasreddin noch ein letztes Mal an der Bogensehen und leitete, durch den puren Klang der dadurch entstand, etwas von seiner Magie in den Kurzbogen.

Move: D4 + Draw Shortbow
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 16; Damage: 8
Ziel: Kobold G3
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 28.04.2016, 23:17:24
Als von hinten rechts Theudis herantritt und hinter ihm auch Gerion sich endlich befreit hat und die Waffen zur Hand nimmt, atmet Finlay erleichtert auf: für einen Augenblick war ihm doch arg mulmelig zumute gewesen, so ganz allein mit Kobold und Schlurk konfrontiert. Von neuem Mut erfüllt stach er nun auf ersteren ein und sprang nach dem Treffer, der ordentlich gesessen hatte, unter akrobatischen Finten anderhalb Schritt auf dem rutschigen Boden zurück, hinter Theudis, um Platz für Gerion zu machen, der nun sicherlich heranstürmen würde.
SA: Angriff auf Kobold, trifft 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1005489#msg1005489), kritisch bestätigt gegen AC 20 => 7 Schaden einfach bzw. 14 Schaden (gesamt) bei kritisch.
move: nach F5 tumblen: 22 vs. Combat Maneuver Defense (Schildabzug wieder vergessen...) von Kröte und Kobold, um den AoOs zu entgehen. Damit Gerion nächste Runde herankäme, falls er mag.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 03.05.2016, 13:09:05
Nachdem der letzte Schlurk durch Theudis fast in zwei Hälften geschlagen wurde, schrie der Schlurkmeister Kapmek verzweifelt auf. Gekonnt wich er dem Angriff Nasreddins aus, nur um Finlay dadurch ein leichteres Ziel zu bieten. Dieser nutzte die Gelegenheit und versenkte seinen Dolch, was Kapmek mit einem Fluch und einem anschließenden Rückzug beantwortete. Der Schlurk machte einen Satz nach hinten, stieß sich vom Boden ab und sprang, halb an der Wand laufend, in den Gang hinein. Noch währenddessen feuerte der Kobold zwei weitere, vergiftete, Bolzen auf den Mann, der Kapmeks ganzen Stolz zerstört hatte. Beide Geschosse bohrten sich schmerzhaft in Theuds Oberkörper. Auch wenn dieser es nicht wusste, widerstand er dem darauf haftenden Gift instinktiv.
Bewegung mit Akrobatik 29 auf Feld I3.

Zwei Angriffe treffen Theudis für 10 und 6 Schadenspunkte. Gift wurde wieder widerstanden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 03.05.2016, 13:09:28
Aug in Aug mit Schlurks


Runde 6

Gruppe1: Gruppe
Gruppe2: Kapmek der Schlurkhüter


Besonderheiten:
- Jeder Eingang zur Höhle ist mit einer Holztür verschlossen. Diese muss erst mit einer Standardakation geöffnet werden, bevor man die Höhle in die entsprechenden Gänge betreten/verlassen kann.
- Die gesamte Höhle ist mit einer Schicht Schleim bedeckt und zählt damit als schwieriges Gelände.



(http://i.imgur.com/i9n6SCw.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 03.05.2016, 18:00:18
Natürlich hatte der Sohn der Wüste nicht vor dem Kobold die Flucht ohne weiteres zu erlauben, schließlich bestand natürlich die Möglichkeit, dass er Alarmschlägt und damit ihr Überraschungsmoment zunichtemacht. Der Geschichtenerzähler wollte sich gar nicht erst ausmalen, was mit den Kindern geschehen würde, sollte man ihren Befreiungsversuch entdecken.

Daher eilte Nasreddin, einem flinken Wüstenkamel gleich, seinen Gefährten hinterher um eine bessere Schussbahn zu finden. Wie beim vorherigen Mal zupfte der Keleshiete abermals an der gespannten Bogensehne und leitete die Magie dieses klaren Tones in den Pfeil bevor er losließ.

Move: E3
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 22; Damage: 9
Ziel: Kapmek
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 04.05.2016, 12:15:04
Als Finlay sah, wie Nasreddin dem fliehenden Kobold noch einen Pfeil hinterherjagte, eilte er wieder vor und erblickte diesen gerade noch, bevor die Riesenkröte mit ihm um die Ecke verschwand. Egal wie sehr es Finlay widerstrebte, einen Fliehenden zu töten, man konnte ihm die Flucht nicht erlauben.

[b]"Frío é o meu corazón sen ti, querida!"[/b] rief er also und schickte dem Kobold ein pfeilähnliches Geschoss aus Eis hinterher. Nasreddin, der direkt hinter Finlay stand, schlug eine plötzliche Winterkälte ins Gesicht, als stünde vor ihm eine Eisskulptur statt eines Menschen, in dessen Adern warmes Blut floss.

Der Eiszapfen traf den Kobold in den Hals.

[b]"Oh"[/b], sagte Finlay, als der Gegner zusammensackte. [b]"So schlimm wollte ich ihn eigentlich nicht... äh, hoffentlich war das jetzt kein Freund von unserem Schamanen. Das wäre... echt blöd."[/b]

Finlays Erfahrung nach brauchte es nicht viel, dass andere Leute von fest zugesagten Abmachungen zurücktraten unter den fadenscheinigsten Vorwänden. Da reichte schon ein: 'Ihr Zigeuner würdet uns ja auch über den Tisch ziehen, wenn ihr könntet, warum sollten wir es euch gegenüber nicht genauso halten?' Ein paar tote Kröten waren eine Sache, aber den Tod des Krötenhüters konnte der Schamane leicht als Verletzung ihres Teils der Abmachung interpretieren, egal mit wem der es hielt: Kerdamarrk oder dem verrückten König.

[b]"Vielleicht sollte ich seine Blutungen stoppen und wir verschnüren ihn fein und sortieren hinterher, wenn wir die Kinder haben, ob er zu Kerdamarrks Seite gehört oder der anderen..."[/b], schlug er vor. Allerdings war da noch das Krötenvieh...


move: F3
SA: icicle auf Kapmek, trifft 24 vs. touch AC (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1005935#msg1005935), kritisch bestätigt mit 17 vs. touch AC => 7 Schaden ohne Krit bzw. 11, wenn kritisch.

free: reden

"Vielleicht sollte ich seine Blutungen stoppen und wir verschnüren ihn fein und sortieren hinterher, wenn wir die Kinder haben, ob er zu Kerdamarrks Seite gehört oder der anderen...", schlug er vor.

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 05.05.2016, 00:01:01
Wenn der Anführer verschwand, war die Gefahr der Alarmierung sehr groß. Shira musste dies verhindern. Sie rannte um den eben getroffenen Theudis herum und konzentrierte sich erneut auf den Schlurk. Der Kobold würde ohne sein Reittier nicht entkommen.

Ihr Blick verinsterte sich. [b]"Redukto Protecto!"[/b], zwische über ihre Lippen.
Move E3
Attack: Evil Eye (AC) vs Schlurk
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 06.05.2016, 15:12:28
Als Gerion hörte, dass der Kampf noch tobte, ging er über den glitschigen Boden soweit, wie er konnte, zog dabei seie Wurfaxt und spähte um die Ecke. Der Schlurk war noch recht nah, nah genug für seine Axt, die leider nicht sehr weit floh. Also schleuderte er die Waffe hinter der Kreatur her, in der Hoffnung, dass sie nicht an den Felswänden abprallen würde.Bewegung nach G4.

Angriff auf den Schlurk: 21, Schaden 9
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 08.05.2016, 17:24:32
Ein letztes Krötenvieh war noch am leben. Trotz dem Schleims schaffte Theudis es den Frosch zu erreichen. Mit Schwung versenkte er seinen Zweihänder in der Kröte, sein Schwert fuhr dast hinten wieder heraus
Schlurk 24, 22 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 11.05.2016, 19:01:47
Kampfende...
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 15.06.2016, 15:26:32
Gegen einen Drachen


Runde 1

Gruppe1: Gerion, Shira, Nasreddin
Gruppe2: Merlokrep
Gruppe3: Theudis
Gruppe4: Wachen
Gruppe5: Finlay


Besonderheiten:
- Noch ? Runden, bis Jekkajak zur Hilfe kommt



(http://i.imgur.com/j41iTc8.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 16.06.2016, 09:39:57
[i]"Nun gut, so soll es sein."[/i] dachte Gerion als klar war, dass nun die Waffen sprechen würden. Er sah seine Chance, den König zu erreichen. Wenn er zögerte, würden sich die Wachen eine Mauer vor ihm bilden., Also machte er beherzt einen Schritt nach vorne, zog dabei seine beiden magisch verbesserten Waffen und griff den König an. Er hoffte, dass ihm die anderen schnell zu Hilfe kommen würden, denn sonst wäre es ein kurzer Kampf.
Freie Aktion: Waffe ziehen

5-Fuß-Schritt auf H4

Voller Angriff
+1 Warhammer 10, Schaden 8
+1 Handaxt 25, Schaden 4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 16.06.2016, 17:10:50
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] hatte erwartet, dass der Kobold König die Illusion durchschauen würde, bei solch einem Ungeheuer war es wahrlich keine Überraschung. Doch der kurze Augenblick indem er den Schrecken in der Stimme des Königs vernommen hat, war bereits Belohnung genug für ihn und ein kleines Lächeln erschien wieder auf [i]Nasreddins[/i] Lippen.

Nachdem der [i]Keleshiete[/i], [b]Fi[/b]nlay dem [i]finsteren Vater der Gewitztheit[/i], ein anerkennendes Nicken zukommen ließ, richtete er seine Aufmerksamkeit auf eine der Koboldwachen. Mit einer fließenden Handbewegung spannte [i]der Sohn der Wüste[/i] den Kurzbogen und leitete seine Arkane-Energie in den Pfeil, bevor er ihn davon schnellen ließ.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 26; Damage: 8
Ziel: Koboldwache H5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 17.06.2016, 17:47:04
Shira hatte die Lage gerade erfasst, als Gerion auch schon nach vorne stürmte. Dies war selbstmörderisch - sie musste sofort reagieren. Eigentlich wollte sie das Erd-Elementar direkt auf den Koboldkönig ansetzen, doch Gerion brauchte Hilfe, sonst würde er schon im näschten Augenblick mit dem Gesicht auf dem Fels aufschlagen und sich nicht mehr rühren.

Kurzerhand schälte sich das Erd-Elementar direkt neben der rechten Wache aus dem Boden und begann sofort den drachenartigen Kobold zu attackieren.

Shira selbst konzentrierte sich auf Melokrep und versuchte dessen Kräfte zu schwächen. Doch die ganze Situation hatte sie etwas aus dem Konzept gebracht, so dass sich der Strahl neben dem Koboldkönig in die Felswand bohrte.
Small Earth Elemental
H6 vs H5
Attack 21 (19+2 Flanking)
Damage 5

Ray of Enfeeblement
6 / 2 (Failed)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 21.06.2016, 16:37:33
Während die rechte Koboldwache schwer damit beschäftigt war, den Angriffen auszuweichen oder diese mithilfe seines Kurzspeeres zu parieren - womit sie nur mäßigen Erfolg hatte und sowohl vom Erdelementar und auch Nasreddins Pfeil getroffen wurde - hatte es der König einfacher. Statt sich sofort blutrünstig auf Gerion zu stürzen, zog er sich nach einem eingesteckten Treffer - der ihn allerdings nur streifte und deshalb kaum interessierte - zurück und bereitete einen Zauber vor. Bellende und zischende Laute zogen durch die kleine Höhle, als Merlokrep die Zauberformel sprach. Finlay spürte bereits, wie er immer schläfriger wurde. In wenigen Sekunden schon, würde er auf dem Boden liegen und schlafen.
Frei: 1,5m Schritt auf J3.
Volle Aktion: Schlaf auf die Mitte von F4 und E5. Bis auf Finlay und Soleb schaffen alle ihren Rettungswurf. Finlay schläft dann am Anfang von Merlokreps nächstem Zug ein (Mehr HD betrifft der Zauber nicht).


Die Angriffe Nasreddins und des Erdelementares treffen die Wache auf H5 und fügen ihr 13 Schaden zu.
Gerions zweiter Angriff trifft den König und fügt ihm 4 Schaden zu.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 23.06.2016, 15:28:21
Der direkte Weg zum Koboldkönig ist Theudis verstellt, also bleibt ihm nicht viel anderes übrig als nachzurücken. Den Zauber des Kobold schüttelt er leicht ab, doch brachte es den Menschen genug aus dem Konzept um seinen Angriff nicht mit der nötigen Präzision auszuführen.

FA: 1,5m auf G4
Angriff auf H5: Fehlschlag
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 23.06.2016, 16:16:37
Obwohl die beiden Wachen selbst unter den Angriffen der Gruppe litten und sich darauf konzentrieren mussten, diese abzuwehren oder ihnen auszuweichen, gingen sie in die Offensive. Beide nahmen Gerion, der dem König am nächsten war, in die Zange und griffen ihn an. Dem ersten Angriff konnte der Waldläufer noch ausweichen aber der zweite traf ihn schmerzhaft in die Seite. Das Gift, das in weiser Voraussicht auf die Speerspitzen aufgetragen worden war, zeigte allerdings keine Wirkung. Mit einem schnellen Schritt stellten sich die Wachen schließlich schützend vor ihren König.
Standard Aktion: Wachen greifen Gerion an. Eine trifft für 5 Schaden. Gift wurde widerstanden.
Freie Aktion: Linke Wache geht auf I3 und rechte Wache auf I4.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 23.06.2016, 19:27:54
Als die Wachen sich schützend vor den zaubernden König stellten, drückte Finlay sich an der Höhlenwand entlang zwei Schritt weiter in die Höhle hinein, um eine etwas bessere Schusslinie auf diesen zu haben. Seine Göttin um Beistand bittend—fern fühlte sie sich hier unten an, so fern von ihm wie er fern vom nächsten Fluss war—brachte er einen Eiszapfen hervor, der nicht größer als ein Schlehendorn war, aber immerhin zielgenau auf Merlokrep zuschoss.
move: G2
SA: Angriff  (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1009228#msg1009228)auf M, trifft 23 => 2 Schaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 24.06.2016, 10:21:49
Gegen einen Drachen


Runde 2

Gruppe1: Gerion, Shira, Nasreddin
Gruppe2: Merlokrep
Gruppe3: Theudis
Gruppe4: Wachen
Gruppe5: Finlay


Besonderheiten:
- Noch ? Runden, bis Jekkajak zur Hilfe kommt



(http://i.imgur.com/pZ0aOsI.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 24.06.2016, 10:41:10
Gerion ärgerte sich, denn nun hatten sich doch die Wachen zwischen ihn und den König gedrängt. Für ihn war es derzeit kaum möglich, sie zu umgehen, also seufzte er und griff die Wache vor sich an. So wie sie nun standen konnte das Erdelementar zu seiner Rechten dazu stoßen und Theudis hätte zu seiner Linken Platz, also blieb er stehen.
Voller Angriff auf die Wache auf I4 (die müsste das Erdelementar bereits verletzt haben)

1: 20, Schaden 7
2: trifft nicht
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 25.06.2016, 19:06:13
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] spürte wie feindliche Magie versuchte sich seiner zu bemächtigen, doch sein Geist gleich einem [i]störrischen Kamel[/i], ließ sich nicht so leicht beugen. Als Barde war er darin geübt die Sinne und Geister andere zu täuschen und zu allem Überfluss wurde der Geist des [i]Keleshieten[/i] von seinem unbedingten Glauben an die [i]gütige Sarenrae[/i] und den [i]tapferen Cayden Cailean[/i] weiter gestärkt.

[i]Nasreddin[/i] schnaubte verächtlich und sandte ein freches Lächeln in Richtung der Kobolde, bevor er sich in Position brachte und einen weiteren Pfeil auf die Kobold-Wache abschoss.

Move Action: G6
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 21; Damage: 7
Ziel: Koboldwache I4
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 26.06.2016, 20:53:59
Das Erd-Elementar lies sich nicht beirren und begrub die beiden Wachen weiternhin unter Dreck und Steinen.

Aber Shira erkannte, dass sie sich nun um Melokrep kümmern musste. Sie drückte sich an Nasreddin vorbei und begann dann einen ihrer Hexensprüche zu murmeln, um auf den Geist und den Willen des Koboldhäuptlings einzuwirken.
Erd-Elementar
Falls Wache 2 I4 noch steht, von I5 vs I4
Sonst auf Wache 1 von I4 vs I3
Attack: 16
Damage: 10

Shira
Move F3
Evil Eye (Will Save) vs Meldokrep
(Will Save vs 15)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 04.07.2016, 16:40:44
Zwar hatte der Koboldkönig Finlays Angriff anscheinend komplett ignoriert und sich weiter auf seinen Zauber konzentriert, doch Shira schaffte es mit ihrem Fluch, die Zauberformel des Kobolds zu unterbrechen. Merlokrep brach seinen bellenden Gesang ab und blinzelte, völlig aus dem Konzept gebracht, einige Momente. Schließlich stampfte er wütend in die nördliche Ecke der Höhle und holte tief Luft. Den Namen "Drachenkönig" hatte er unter den Kobolden offensichtlich nicht umsonst verdient. Als er wieder ausatmete, ging sein Atem in Flammen auf und verwandelte die halbe Höhle in ein Inferno. Lediglich das Erdelementar und Shiras Katze wurden von dem Drachenodem verschont.
Merlokrep hat den zweiten Konzentrationswurf nicht geschafft und verliert den Zauber aus der vorherigen Runde.

Move Action: Bewegung auf I1.
Standard Action: Dragon's Breath (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/dragon-s-breath) auf die gesamte Gruppe (Ausgeschlossen Soleb und Elementar) für 8 Schaden (Reflex 18 halbiert).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 04.07.2016, 18:40:52
Desna ist nicht auf Theudis Seite, zumindest nicht in diesem Kampf. Als der König ihn mit Feuer bespeiht, sieht Theudis rot. Er macht einen Schritt zur Seite und prügelt auf die Wache vor ihm ein. Doch er ist zu unkonzentriert um die Wache zu treffen.
FA: Enter Rage
Move: H3
Angriff: I4, 13 Angriff, 27 Schaden
Ref: 7 -> 7 Schaden durch DR1
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.07.2016, 18:37:12
Eingeschüchtert von dem großen Mann und dem noch größeren Schwert, schaffte es der Kobold gerade noch, dem Angriff Theudis auszuweichen. Das war allerdings alles, was das Reptil noch zustande brachte. Sein Konter war nicht mehr als ein zaghafter Versuch, das Monster vor sich zu piksen und so hieb die königliche Wache mehrere Zentimeter daneben.
Standard Action: Angriff auf Theudis geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.07.2016, 18:39:33
Gegen einen Drachen


Runde 3

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Gerion, Shira, Nasreddin, Finlay
Gruppe3: Merlokrep
Gruppe4: Theudis
Gruppe5: Wachen


Besonderheiten:
-



(http://i.imgur.com/sa81WhZ.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 05.07.2016, 18:53:57
Ein weiterer Kobold tauchte im rechten Gang auf und betrat die Höhle. Kraftlos bellend und kichernd schlurfte er näher. Obwohl er wie ein wandelnder Leichnam aussah, machte er sich augenblicklich an die Arbeit, einen Zauber zu wirken. In seiner knochig-weißgeschuppten Hand bildeten sich zwei magische Geschosse, welche sich sogleich auf Gerion zubewegten und sich schmerzhaft in seine Seite bohrten. Wieder kicherte der kaum ein Meter große Jekkajak, dessen Schuppen bereits grau geworden waren und verwelkt wirkten. Seine Haut spannte sich über die Knochen - kaum ein Gramm Fett oder Muskeln waren ihm geblieben. Während er kicherte, konnte man sehen, dass sich in seiner Schnauze nur noch ein einsamer Zahn befand und er unablässig sabberte. Trotzdem umgab ihn Macht und außerdem eine sichtbar magisch schimmernde Barriere.
Move Action: Bewegung auf H9
Standard Action: Magic Missile auf Gerion für 6 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 05.07.2016, 22:16:46
Kaum war Merlokreps Konzentration gebrochen, konnte Finlay die Müdigkeit wieder abschütteln, doch bevor er sich noch richtig wieder orientieren konnte, wurde er bereits von Flammen eingehüllt. Er taumelte zurück. Feuer mochte Finlay gar nicht. Und so war er drauf und dran, in blinder Wut einen weiteren Eissplitter auf den König zu jagen, da schlugen zwei magische Geschosse auf Gerion ein, die vom anderen Ende der Höhle aus geschleudert wurden. Jekkajak war da.

Und hatte sich weit hinten in dem engen Gang positioniert, wo man kaum an ihn herankam.

[i]Ha, das wollen wir doch mal sehen, ob wir dich da nicht rausbekommen...[/i]

[b]"Filla do río, escoita o meu apelido! Lonxe das túas marxes estou consumida por un toque de ti. Polo tanto, saía das ondas, e ancho ti, deita-te sobre a terra, traia o río para min! Pon o mundo na súa roupa húmida. Murmurio-nos a todos a túa promesa máis doce nos nosos oídos: a morte! É a morte, que se aninha na nosa pel, mollado, frío e suave como o teu aliento divino."[/b]

[spoiler=Varisisch für]"Tochter des Flusses, höre mein Flehen! Fernab deiner Ufer verzehre ich mich nach einer Berührung von dir. Deshalb steige aus den Fluten und breite dich aus, lege dich über das Land, bringe den Fluss zu mir! Kleide die Welt in dein feuchtes Gewand. Flüstere uns alle dein süßestes Versprechen in unser Ohr: den Tod! Es ist der Tod, welcher sich schmiegt auf unsere Haut, nass, kalt und sanft wie dein Atem."[/spoiler]

Und für Jekkajak verschwand die Welt im Nebel.




move: nach I7
SA: obscuring mist (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist) auf die Felsspitze hinter Jekkajak, sodass Reihe H und G ab Spalte 7 nebelig ist (und die ganze Höhle hinter Jekkajak = Raum 32, bis auf die hintersten beiden Felder; außerdem 3 Felder weit vom oberen Gang Richtung Raum 33), d.h. 20ft Radius (s. hier (http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Aiming-a-Spell)), 4min Dauer. Effekt: concealment (20% miss chance) im Nachbarfeld; sonst total concealment und KEINE line of sight zum Zaubern.

P.S. es ist ein spread, also füllt er jede Ecke aus innerhalb des 20ft Radius.

@ alle: Achtung, jetzt wird's nebelig!!!

Wenn Jekkajak zaubern will (und line of sight braucht), muss er mindestens in Spalte 6 vorrücken.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 06.07.2016, 19:27:58
Auch [i]der Sohn der Wüste[/i] fühlte sich von den Ereignissen überrumpelt, als ihm plötzlich Feuer entgegenschlug und magische Geschosse durch die Luft schnellten. Ein weiterer Kobold war aufgetreten und dieser [i]heimtückische Sohn einer Natter[/i], war offensichtlich in der Magie bewandert, da die Arkanen Geschosse, die seinen Freund Gerion trafen, in Ihm seinen Ursprung hatten. Es Handelte sich hier eindeutig um den wahnsinnigen Schamanen, doch bevor [i]Nasreddin[/i] ihn mit Pfeilen spicken konnte wurde dieser auf einmal von einem dichten Nebel umhüllt.

Der [i]Keleshiete[/i] fluchte innerlich, als der [i]feige Vater der Hinterhältigkeit[/i] sich im Nebel versteckte, es blieb ihm nichts anderes übrig als sich ein neues Ziel zu suchen. Und so richtete der [i]Geschichtenerzähler[/i] den Bogen auf die übrig gebliebene Wache.

[i]Nasreddin[/i] spannte den Bogen, doch bevor er den Pfeil fliegen ließ, zupfte er an der Bogensehne und ließ den klaren Ton der daraus entstand nicht einfach in den weit der Höhle verklingen, sondern leitete die Magie des Klangs weiter in den Pfeil, so dass dieser förmlich summte und feuerte ihn ab.

Move Action: I6
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 1d20 = (20) +7 Gesamt: 27; Damage: 1d6 = (3) +4 Gesamt: 7
Critical threat: Attack: 1d20 = (19) +7 Gesamt: 26
Critical Damage: Damage: 1d6 = (5) +4 Gesamt: 9; Damage: 1d6 = (2) +4 Gesamt: 6
Ziel: Koboldwache I3[1]
 1. total Dmg: 22
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 07.07.2016, 00:49:30
Als Melokrep die Höhle in Flammen setzte, konnte Shira nicht mehr schnell genug reagieren und zog instinktiv die angekogelten Finger zurück. Sie musste ihn endlich stoppen. Erneut konzentrierte sie sich auf den Anführer der Kobolde. [b]"Redulce!"[/b]  Es wurde Zeit, dass sie diese Bestie gemeinsam in die Zange nahmen.

Doch das würde nicht so einfach werden, denn aus den Augenwinkeln hatte die Hexe bereits einen kleineren Kobold entdeckt, der sofort magische Geschosse auf Gerion abfeurte. Doch dank Finlay war er auch schon wieder außer Sichtweiter hinter einer Nebelwand verschwunden.

Das Erdelementar lies sich davon nicht beeindrucken und griff weiterhin die Wache an.

Shira Evil Eye (AC) vs Melokrep
-> Will Save vs 15 notwendig

Erdelementar
MA: falls Wache umfällt, weiter zu Melokrep
Attack: 17 / 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 07.07.2016, 07:16:52
Das Elementar war eine große Hilfe gegen die Wachen, sie mussten sich beeilen, den König zu besiegen, bevor der Schamane sich einmischen würde. Der Nebel irritierte Gerion nur kurz, denn er war zu ihrem Vorteil. Sollte der Schamane sich nähern, wird Gerion sich ihm entgegen stellen, falls das Elementar dies nicht tut. Als dann ein Pfeil von hinten die Wache erledigte, war der Weg frei. Gerion ging also zur Wand und dann zum König, so dass Theudis noch ausreichend Platz hatte, um anzugreifen.
Bewegung nach J2 oder I2 (je nachdem, wo das Elementar steht, das Feld H2 lasse ich auf jeden Fall für Theudis frei). Angriff auf den König: 17, Schaden 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 08.07.2016, 16:45:16
Mit Leichtigkeit schien der König die Angriffe - sowohl magische, als auch physische - zu parieren und abzuwehren. Er grinste boshaft, als er sich auf einen Konter vorbereitete und mit einem mächtigen Hieb versuchte Gerion zu fällen. Die kleine Axt fraß sich aufgrund des Schwungs ein Stück in den Steinboden, bevor er sie wieder herauszog und sich wieder auf die kommenden Angriffe vorbereitete. Hätte Merlokrep getroffen, dann sähe es jetzt schlecht für den Waldläufer aus.
Standard Action: Angriff auf Gerion geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 19.07.2016, 05:40:24
Gegen einen Drachen


Runde 4

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Regeln zum Nebel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/o/obscuring-mist) beachten!



(http://i.imgur.com/3U7KtFI.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 19.07.2016, 05:47:38
Statt sich aus dem Nebel hinauszubegeben, fing Jekkajak an, in einen leisen Gesang zu verfallen. Offensichtlich wollte er einen Zauber sprechen. Da man den Koboldhexer allerdings nicht sehen konnte, war es schwer bis unmöglich zu erahnen, was er wirklich vorhatte. Zwar war er wohl schon etwas senil und hatte sich nicht mehr an das Opferungsritual erinnern können, doch dumm war er anscheinend nicht. Er nutzte den Nebel einfach für sich und machte das beste aus seiner Situation.
Full-Round Action: Zaubern
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 19.07.2016, 10:24:17
[i]Nun muss es aber klappen[/i]. Gerion hatte den Koboldkönig erreicht und wollte den Kampf nun schnell beenden, bevor dessen Waffe ihm den Schädel spalten würde. Leider war er so darauf bedacht, besonders gut zu treffen, dass er zu viel Schwung in die Schläge legte und seine Füße auf einigen Steinchen am Boden wegrutschten, so dass beide Angriffe ihr Ziel nicht fanden.
Voller Angriff: 8/ 12 (treffen beide wohl nicht)

Falls nötig kann Gerion noch auf J2 gehen, z.B. um Theudis Platz zu machen, aber dieser müsste von H2 auch angreifen können)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 19.07.2016, 11:01:01
Finlays Plan war gescheitert. Der Kobold nutzte den Nebeln zum Zaubern. Also ließ Finlay ihn wieder verschwinden. Vorher aber nutzte er die Deckung und Jekkajaks Ablenkung, um sich an diesem vorbeizuschleichen und in seinen Rücken zu gelangen.

move: hinter Jekkajak (wo Platz ist).
SA: dispel Nebel
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 20.07.2016, 20:38:53
Kaum hatte sich der Nebel verzogen konnte [i]Nasreddin[/i] wieder die Gestalt, des [i]schuppige Großvater der Niedertracht[/i] ausmachen, welcher sich am anderen Ende der Höhle befand und mit leuchtenden Händen hinterhältig hin und her fuchtelte, bereit [i]finstere Ghoule[/i], [i]grausame Efreet[/i] und andere [i]grausige Gestalten[/i] zu beschwören.

Doch das konnte der [i]Keleshieten[/i] nicht so einfach zulassen, er drehte sich mit einer schnellen Bewegung zum Schamanen und feuerte einen Magie geladenen Pfeil ab um dessen Zauber, was auch immer es sein mochte, zu unterbrechen. Leider hatte die Eile des [i]Geschichtenerzählers[/i] ihn seine Treffsicherheit gekostet und der Pfeil flog harmlos über den Schamanen hinweg.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 12; Damage: 9
Ziel: Jekkajak
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 20.07.2016, 20:44:40
Mit vor Wut verzerrten Gesicht stürmt Theudis auf den König zu. Doch trotz aller seiner Wucht ist der Angriff schlecht gezielt.
Move: i2
Angriff Fehlschlage
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 21.07.2016, 08:30:24
Irgendwie war der Koboldkönig unverwundbar. Er trotzte scheinbar mühelos allen Angriffen. Die Hexe musste sich etwas anderes einfallen lassen. Erneut nutzte sie den Stab und beschwörte diesmal ein Blitz-Elementar. Doch sie musst sich scheinbar erst an diesen Stab gewöhnen, denn anstatt eines mächtigen Blitzes entfuhr dem Wesen lediglich eine Batterie an Funken, welche an Merlokrep mühelos abprallten.
Summon Monster Small Lightning Elemental auf H2
Attack 9 - miss
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 22.07.2016, 05:48:26
Der Koboldkönig stellte sich als übler Gegner heraus. Da er klein, geschickt und zusätzlich durch ein magisches Schild geschützt war, schien er den Angriffen Gerions und Theudis mit Leichtigkeit ausweichen zu können. Wie Theudis allerdings merken musste, verließ sich Merlokrep nicht nur auf seine Defensive. Mit einem mächtigen Hieb schwang der König Mann-Hau in Richtung des viel größeren Menschen vor sich und traf seine Hüfte. Die magische Axt fraß sich tief in das Fleisch des Mannes. In diesem Moment wusste Theudis: Wenn er nicht so stark und ausdauernd wäre, hätte dieser eine Hieb ihn getötet. Die Gerüchte über die Stärke des Koboldkönigs schienen sich zu bewahrheiten.
Merlokrep trifft Theudis mit Mann-Hau für insgesamt 25 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 22.07.2016, 05:59:45
Gegen einen Drachen


Runde 5

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



(http://i.imgur.com/Bes6X3t.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 22.07.2016, 06:16:36
Kaum war der Nebel verschwunden und Finlay hinter den Koboldschamanen geschlichen, beendete dieser seinen Zauber. Neben Shira fing es an zu leuchten und wie aus dem nichts erschien eine riesige Fledermaus, die auch sofort angriff aber die Hexe verfehlte. Jekkajak sah in der zaubernden Hexe anscheinend eine Gefahr und feuerte ein weiteres mal zwei magische Geschosse ab, die sich zielsicher und schmerzhaft in Shiras Körper bohrten. Der Schamane fing laut an zu lachen und zu jaulen, bevor er sich ein Stück von Finlay entfernte und sich auf diese direktere Bedrohung konzentrierte. Sabbernd bereitete er sich auf einen Angriff vor.
Summon Monster beendet: Dire Bat greift Shira an, trifft aber nicht.

Standard Action Jekkajak: Magic Missile auf Shira für 6 Schadenspunkte. Konzentration (gegen 18) erforderlich, um Summon Monster aufrecht zu erhalten.
Free Action: Bewegung auf H8.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 22.07.2016, 08:35:41
Der Schamane befand sich nicht mehr da, wo Finlay ihn zuletzt gesehen hatte. Also macht Finlay einen Schritt hinterher und greift ihn an. Erfolglos.

frei: 5-foot step
SA: Angriff, trifft AC 11. Schaden 3.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 22.07.2016, 10:08:42
Die Götter waren gerade nicht auf ihrer Seite, Theudis wie auch er selbst konnten den König nicht verletzten, aber dieser hatte Theudis eine tiefe Wunde zugefügt. Nun hatte Gerion eine weitere Chance und er wollte sie endlich nutzen.
Voller Angriff
1: 19; Schaden 11
2: 18, Schaden 5
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 22.07.2016, 19:22:57
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] konnte seine Unsicherheit nur schwer verbergen, als seine Angriffe und die Angriffe seiner Gefährten ins leere schlugen, wohingegen die wilden Attacken des Königs und des Schamanen ihre Ziele trafen. Doch [i]Nasreddins[/i] heroische Gefährten, die [i]tapferen Söhne und Töchter des Heldenmutes[/i] machten keine anstalten aufzugeben, daher konnte auch er es sich nicht erlauben dies zu tun. Daher schluckte [i]der Sohn der Wüste[/i] seine Unsicherheit herunter und schenkte dem Schamanen ein grimmiges Lächeln ebenso wie einen magischen Pfeil.
Move Action: 5-foot step(I5)
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 20; Damage: 6
Ziel: Jekkajak
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 24.07.2016, 21:36:29
Der rießigen Fledermaus konnte die Hexe gerade noch ausweichen, aber gegen die magischen Geschosse des Schamanen hatte sie keine Chance. Jetzt hatten sie es schon mit 3 Gegnern zu tun. Sofort zog sie sich an den Rand der Mauer zurück und begann die Fledermaus mit einer kreisenden Bewegung ihrer Hände und dem Stab in ihren Bann zu ziehen. [b]"Dormira!"[/b], endete sie die Aktion.

Das Blitz-Elementar versuchte weiterhin den Koboldkönig mit seinen aufgeladenen Pranken zu treffen, doch die Echse war ziemlich wendig, so dass der Versuch erneut daneben ging.

Shira
Move: G2
Slumber vs Dire Bat

Small Lightning Elemental
Slam vs Merlokrep
Attack: 13, Damage: 4 + 3 Electricity

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 27.07.2016, 19:24:27
Vor Schmerzen eucht der Barbar laut auf, so hatte er sich den Kampf nicht vorgestellt. Ohne weiter groß darüber nachzudenken holt er einfach ungezielt weiter aus und prügelt auf den Goblinkönig ein.
Angriff auf den König: 16, 20 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.07.2016, 01:39:33
Wieder wich der König fast allen Angriffen aus, die ihm entgegengeschleudert wurden. Selbst die gut gezielten Schläge Gerions wurden von der magischen Barriere aufgehalten und warfen das kleine Reptil nur einige Zentimeter in Richtung der Höhlenwand. Schließlich sah der Koboldkönig seine Zeit gekommen und hieb nach dem Waldläufer, doch dieser konnte dem vernichtenden Angriff im letzten Moment ausweichen.
Standard Action: Angriff auf Gerion geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.07.2016, 01:39:58
Gegen einen Drachen


Runde 6

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



(http://imgur.com/kArqni6.jpg)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 30.07.2016, 01:46:58
Das graue und alte Reptil hatte dem Angriff Finlays gekonnt ausweichen können und tanzte fast schon, irre lachend, durch die Höhle. Dabei hielt der Schamane seine Hände ausgestreckt und schon nach wenigen Sekunden verließen regenbogenfarbene, in der Luft tanzende, geometrische Formen seine Hände und rasten auf Nasreddin zu. Diesen schien das Farbspiel allerdings nichts anhaben zu können.
Free: 5-foot-Step auf G7.
Standard Action: Color Spray auf Nasreddin (Hat widerstanden).
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 30.07.2016, 19:03:13
Finlay setzte dem Schamanen nach und verfehlte abermals. Zeit, etwas von den alchemischen Substanzen auszuprobieren, die der alte Gnom vorhin verteilt hatte. Zum Beispiel den Stein, der einen solchen Krach erzeugt, dass man hinterher nichts mehr hört. Wer nichts mehr hört, zaubert schlechter.
free: Schritt vor.
SA: Angriff auf J, daneben (= 9).
move: Donnerstein vom Gürtel nehmen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 31.07.2016, 17:51:20
Einen Moment hält Theudis inne. Er schaut sich den Koboldkönig an und lässt ihn diesmal nicht aus den Augen. Er holgt weit und sein Zweihänder findet mit einem schamtzenden Geräusch Fleisch.
Angriff: 21, 23 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 01.08.2016, 01:23:08
Nachdem die Fledermaus müde zu Boden gesunken war, musste sich die Hexe nun endlich um den Schamanen kümmern. Erneut erhob sie den Stab und erzeugte ein weiteres Blitz-Elementar, welches sich vor dem Schamanaen aufbaute, aber ebensowenig wie das andere etwas ausrichten konnte. [b]"Verdammt!"[/b], entfuhr es ihr. Diese Elementar zeigten bei weitem nicht den Erfolg, welchen sie sich versprochen hatte. Sie musste dringend ihre Strategie wechseln.
Summon Monster Blitz-Elementar G6 (8/5)

Blitz-Elementar vs König (16/7)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 01.08.2016, 18:17:23
[i]Nasreddin[/i] starte wie gebannt auf das Farbenspiel welche urplötzlich sein Blickfeld erfüllte das [i]klare[/i] Blau, das [i]lebendige[/i] Grün, das [i]leidenschaftliche[/i] Rot und noch viel mehr. Alles Farben die der [i]Geschichtenerzähler[/i] kannte, die ihm vertraut waren und ihn an die Märkte seiner Heimat erinnerten an denen geschäftige [i]Keleshieten[/i], in [i]farbenfrohen Kaftanen[/i] ihrem bunten Treiben nachgingen.

Doch der glasige Blick der sich auf den Augen des Keleshieten gebildet hatte hielt nicht lange an und wurde ersetzt, durch das [i]schelmische[/i] Lächeln einer Person, der ein Streich erfolgreich gelungen war. Und so schoss Nasreddin einen magischen Pfeil durch den Regenbogenstrahl hindurch, auf den Schamanen ab.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 20; Damage: 6
Ziel: Jekkajak
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 02.08.2016, 14:38:06
Für Gerion:

Frustriert, fast schon halbherzig, hieb Gerion abermals nach dem König—und abermals wurde sein erster Angriff von dem magischen Schild abgelenkt, woraufhin der zweite ganz ins Leere ging. Das mit dem Schild störte allmählich. Wovon mochte es ausgehen? Hatte Merlokrep gezaubert, bevor er den Menschen in seine Höhle ließ? Oder ging der Schutz von einem Gegenstand aus?

voller Angriff: Angriff auf König (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1013085#msg1013085): 18 => 5; 11 => 5.
perception = 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1013087#msg1013087)

Ein wenig kennt Gerion sich ja auch mit Zaubern aus und vielleicht lässt sich ja anhand der visuellen Effekte erkennen, woher der Schutz kommt? Man darf sich ja Hoffnungen machen.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 15.08.2016, 15:22:44
Inzwischen keuchte Theudis und schnappt hörbar nach Luft. Der Schweiß brannte in seinen Augen. Seine Waffe wurde immer schwerer und so fiel es dem Koboldkönig leicht seinem nächsten Angriff auszuweichen. Ein Lachen entsprang der Kehle von Theudis Gegner.
Angriff auf den König: 18, 23 Schaden -> Rerol: 10, 18 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2016, 05:54:03
Wieder schaffte es der König, so gut wie jeden Angriff abzuwehren. Lediglich Theudis, mit seiner ungezügelten, rohen Kraft, schafft es, Merlokrep zu verletzen. Doch wo die vorherigen Feinde des Barbaren durch einen solchen Schlag getötet, ja gespalten worden wären, verzog der Koboldkönig nur schmerzvoll das Gesicht. Er stand noch immer auf den Beinen. Zeigte zwar klare Anzeichen davon, Kraft und Ausdauer verloren zu haben aber er war immer noch ungeschlagen und schien sich einen Spaß daraus zu machen, wie wild mit Mann-Hau umherzuwirbeln. Dieses mal ging sein Schlag in Richtung Gerions, doch der Waldläufer schaffte es, dem Hieb auszuweichen.
Angriff auf Gerion geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2016, 05:54:42
Gegen einen Drachen


Runde 7

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



(http://i.imgur.com/6yqWOhO.jpg)[/center
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2016, 05:55:03
Zwischen Elementar und Finlay in die Ecke gedrängt, wagte es Jekkajak nicht, sich auf einen Zauber zu konzentrieren. Stattdessen zog er einen kleinen Dolch, der nach nicht viel mehr als einem übergroßen Zahnstocher aussah und hieb damit in Richtung des Akrobaten und Klerikers. Obwohl der Angriff überraschend kam, wehrte Finlay ihn ab.
Move Action: Waffe ziehen
Standard Action: Angriff auf Finlay geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 20.08.2016, 09:21:02
Immer wenn der König den mächtiger Hammer hob, spürte Gerion eine gewisse Aufregung. Diese Waffe wurde als sehr gefährlich beschrieben und er wollte sie nicht zu spüren bekommen. Bisher hatte er Glück, aber er selbst hatte genauso wenig Erfolg wie der König. Als er gerade überlegte, wohin sein nächster Schlag gehen sollte fiel sein Blick auf einen Riss im Felsen oberhalb des Königs. Er war kein Zwerg, aber er hatte schon das ein oder andere Mal in einer Höhle übernachtet und prüfte den Felsen oft mit einigen Schlägen auf Stabilität. Vielleicht war das ein Weg, den König in Bedrängnis zu bringen. Kurz entschlossen hob er nur die Axt und ziele auf den Felsen, dorthin, wo der Felsen am schwächsten aussah. Aber wieder einmal merkte er, dass die Axt eher seine Waffe war, denn er traf den Felsen nicht genau dort, wohin er gezielt hatte und so knallte sein Schlag wirkungslos gegen den Felsen.
Stärke check: 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 22.08.2016, 09:19:29
Inzwischen keuchte Theudis und schnappt hörbar nach Luft. Der Schweiß brannte in seinen Augen. Seine Waffe wurde immer schwerer und so fiel es dem Koboldkönig leicht seinem nächsten Angriff auszuweichen. Ein Lachen entsprang der Kehle von Theudis Gegner.
Angriff auf den König: 18, 23 Schaden -> Rerol: 10, 18 Schaden
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 22.08.2016, 10:20:49
Doch bevor Finlay seinen Plan durchführen konnte, tauchte plötzlich ein weiteres von Shiras seltsamen Wesen direkt neben dem Schamanen auf und machte ihm einen Strich durch selbigen. Hatte so ein Ding überhaupt ein Gehör? Würde es sich von ihm angegriffen fühlen und auf ihn losgehen? Da stach Finlay doch lieber einfach zu. Leider in die Luft.

Er war halt kein Kämpfer. Er blickte einfach nicht durch. Die Schlacht um ihn herum: Chaos. Und er selbst war mit allem, was er tat, immer zu spät dran. Warum hatte er sich noch einmal freiwillig für diese Aufgabe gemeldet? Warum hatte er je gedacht, er könnte dabei nützlich sein? Weil er einmal, mit Oldroyd zusammen, eine Handvoll Straßenräuber abgewehrt hat?

Angriff  (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1014685#msg1014685) mit Rapier auf Schamanen, trifft 11.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 22.08.2016, 12:35:32
Die beiden Blitzelemente verfolgten weiterhin stur ihr Ziel und liesen elektrisch geladene Blitze auf den Schamanen und den Koboldkönig niedersausen. Doch so richtigen Erfolg konnten sie damit nicht erzielen.

Die Hexe beobachtete die Situation mit sichtlichem Missfallen. Aber so richtig hatte sie noch keine Idee, wie sie der Lage Herr werden konnte. Erneut zeigte sie mit dem Stab kurz hinter Merlokrop und schon erschien ein weiteres Blitzelement, welches auch gleich mit viel Getöse einen Blitz auf dem Koboldkönig entlud.

Soleb hörte den Kampflärm, welcher ihn etwas abschreckte. Aber letztendlich siegte doch seine Neugier und er wagte sich in die Höhle, wo er mit schnellen Blicken schreckhaft von einem Schauplatz zum nächsten lugte.

Attack Small Lightning Elemental vs Schamane 18 / 1 / 1 Elek.
Attack Small Lightning Elemental vs Koboldkönig 15 / 3 / 3 Elek.

Summon Monster II - Small Lightning Elemental auf J1
Attack Small Lightning Elemental vs Koboldkönig 20 / 4 / 3 Elek.

Soleb move auf E5.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 22.08.2016, 16:54:09
Auch [i]Nasreddin[/i] war überrascht über die Widerstandsfähigkeit des Schamanen, welcher ohne Zweifel der [i]zähe Großvater einer Steinschildkröte[/i] war, da er selbst, obwohl er bereits mit zwei Pfeilen gespickt war, [b]Fi[/b]nlays Angriffen mit [i]der Geschicklichkeit einer Wüstennatter[/i] auswich. Glücklicherweise wurde der Kobold, durch den [i]finsteren[/i] [b]Fi[/b]nlay und den [i]minderen Geist[/i] welchen Shira, [i]die Tochter der Weisheit[/i], sich zu Diensten gemacht hat, derart bedrängt so das es ihm garnichtmehr möglich war zu Zaubern.

Doch der Wahnsinn des Schamanen muss ihm ein [i]übernatürliches Reaktionsvermögen[/i] verliehen haben, denn selbst in dieser ausweglosen Situation, gelang es ihm dem gezielten Schuss des [i]Keleshieten[/i] auszuweichen.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 13; Damage: 6
Ziel: Jekkajak
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.08.2016, 04:56:17
Durch die gemeinsamen Angriffe der Gruppe und beschworenen Elementare, konnte der König nicht rechtzeitig auf Gerions Plan reagieren. Auch wenn der Schlag des Waldläufers nicht gut gezielt war, lösten sich einige Steinbrocken und fielen auf Merlokrep hinab. Seine magische Barriere schaffte es zwar, den größten Teil aufzuhalten aber einige Steine brachen durch und trafen den König auf den Kopf. [color=red][b]"Was versuchst du da, Mensch?"[/b][/color] Die Stimme des Königs war nicht viel mehr als ein wütendes Knurren und Bellen. Diese Wut verwandelte der Koboldkönig in einen vernichtenden Schlag. Mann-Hau fraß sich durch das Kettenhemd und damit in Gerions Bauch. Dort hinterließ die gefährliche Waffe eine klaffende Wunde. Gerion brach zusammen und blieb reglos auf dem Boden liegen. Er lebte noch aber würde es nicht mehr lange tun, wenn man ihm nicht half. Merlokrep leckte sich währenddessen die Lippen. [color=red][b]"Wer ist das nächste Opfer für Mann-Hau?!"[/b][/color]
Angriff trifft Gerion für 29 Schaden.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.08.2016, 04:56:50
Gegen einen Drachen


Runde 8

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



(http://i.imgur.com/BNg97za.jpg)[/center
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 29.08.2016, 04:57:18
[color=red][b]"Hahahaha!"[/b][/color] lachte der kleine Koboldschamane und tanzte dabei umher. Den Angriffen seiner beiden Gegner wich er scheinbar ohne viele Probleme aus, während er selbst mit seinem Dolch nach Finlay schlug. Die Angriffe Jekkajaks schienen nicht sehr gut gezielt und recht unmotiviert zu sein, als wolle er sein Gegenüber gar nicht stark verletzen. [color=red][b]"Wirst ein gutes Opfer für Krone abgeben. Jaja!"[/b][/color] knurrte und bellte er Finlay entgegen, während er mit seinem Miniaturdolch durch die Gegend hieb. Finlay konnte dabei einen genaueren Blick auf die Waffe werfen, die eindeutig keine Massenware war. Runen überzogen die Oberfläche und die Klinge schien in einem leichten Rot zu glänzen.
Angriff auf Finlay geht daneben.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 31.08.2016, 18:41:19
Als der Koboldschamamen ihn in der Händlerzunge anplärrte, grinste Finlay böse.

[b]"Ja weißt Du denn nicht"[/b], erwiderte er, indem er vertraulich die Stimme senkte, [b]"dass ich gar nicht sterben kann? Meine Göttin hat mir den Fluss versprochen!"[/b]

Doch dann verging ihm das Grinsen. Gerion war soeben unter einem gewaltigen Axthieb zu Boden gegangen und rührte sich nicht mehr. Wie ging das an, dass fünf Menschen nicht gegen zwei kleine Kobolde ankamen? War deren Magie wirklich so mächtig oder hielt ein finsterer Gott schützend die Hand über die beiden? Obwohl Theudis und Gerion auf den König einhieben, zeigte der noch keine nennenswerten Blessuren? [i]Haben wir überhaupt eine Chance gegen sie?[/i] Jedenfalls nicht ohne Gerion.

Danach bedurfte es keinerlei Überlegung mehr: Finlay turnte quer durch die Höhle auf den Verletzten zu. Doch Furcht ließ seine Darstellung mittelmäßig—schlimmer noch: vorhersehbar—ausfallen, was der Koboldschamane dazu nutzte, ihm einen Dolchstoß mit auf den Weg zu geben.

Bei Gerion angelangt, beugte Finlay sich über ihn und rief seine Göttin an. Aus weiter Ferne spürte er Naderis Antwort. Bildete er es sich ein oder klang sie verzweifelt? Als wollte sie ihn fragen: [i]Was machst Du nur so weit unter der Erde, so weit weg von mir? Komm doch wieder her![/i] So schwach wie ihr antwortender Ruf in seiner Seele war die heilende Energie, die sich in seiner Brust ansammelte und warm den linken Arm hinabschoss und in Gerions reglosen Körper fuhr.

move: "speed tumble" nach J3; Acrobatics = 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1015553#msg1015553) vs. J.'s CMD +10
SA: Cure light wounds auf Gerion => heilt 5.   :(
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 31.08.2016, 22:24:02
Gerade erst erschienen, versuchte das Blitz-Elementar in der Ecke weiterhin seine Blitze gegen den Kobold-König zu feuern, doch dieser nahm nicht einmal Notiz von ihm, was auf Grund der Harmlosigkeit des Elementars auch nicht verwunderlicht war.

Ebenso uneffektiv war auch das Elementar bei dem Kobold-Schamanen, welches mit seinen Blitzen bestenfalls eine weitere Lachsalve beim Schamanen hervorrief.

Wütend schüttelte die Hexe den Kopf. War denn den beiden überhaupt nicht beizukommen? Als der Zauber nachlies und sich das eine Elementar zwischen ihr und dem König auflöste, nahm sie ihren Stab und machte eine schwungvolle Bewegung von rechts der schlafenden Fledermaus bis in Richtung von Merlokrep. Vielleicht schaffte es das Blitzelementar ja dem König die metallene Waffe aus der Hand zu schlagen, so dass er endlich aufhörte damit weiter herumzuprahlen.

Einen traurigen Blick lies sie auch auf Gerion fallen, der die voll Kraft von Mann-Hau zu spüren bekommen hatte. Hoffentlich konnte ihm Nasreddin schnell zur Hilfe eilen.

Elementar J1 vs Kobold-König
Attack 12 / 3 + 2 Electrical

Elementar G6 vs Kobold-Schamane
Attack 12 / 3 + 2 Electrical

ElementarH2 verschwindet

Shira
Summon Monster II - Small Lightning Elemental

Neues Elementar F4
Charge H2 vs Kobold-König
Disarm 22
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 02.09.2016, 16:06:53
Der Kampf zog sich immer weiter in die Länge, nicht gerade nach Theudis Geschmack. Er merkte immer mehr, dass seine Arme schwerer wurden und er unkonzentriert wurde. Auch Theudis nächster Angriff verfehlte den Koboldkönig bei Weitem, es sah schon fast wie ein Kunststück aus als der Kämpfer weit an dem Kobold vorbeischlug.
Angriff: weit daneben
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 02.09.2016, 17:11:42
Gerion sah den Schlag kommen, aber es war zu spät und dann war alles schwarz....Er spürte Schmerzen, überall, sie bohrten sich wie glühende Klingen in seinen Kopf, seinen Körper, sein Bewusstsein...Bewusstsein. Er fühlte wieder etwas, er war am Leben.

Es dauerte einen Moment bis er realisierte, wo er war und was vermutlich geschehen war. Er öffnete die Augen und schaute voller Angst nach oben in der Erwartung, die Waffe des Königs auf sich zurasen zu sehen. Der König stand da, aber die Axt war nicht in seiner Hand. Und dann sah er sie, sie lag direkt vor seinen Füßen, vor Gerions Nase. Ohne lange nachzudenken schnappte er die Waffe vor den Augen des verdutzt blickenden Königs, stand auf und versuchte sich ein Stück zurückzuziehen, die Waffe des Gegners fest in seiner Hand.

Bewegungsaktion 1: Hau-Mann greifen und aufstehen.

Bewegungskation 2: Bewegung nach I4

Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 02.09.2016, 20:03:43
Die Provokationen des Kobolds fielen überraschender weise auf fruchtbaren Boden, auch wenn [i]Keleschieten[/i] für ihr heißblütiges Temperament bekannt waren, zog [i]Nasreddin[/i] meist Wortgefechten echten Gefechten vor. Doch der Kampf verlief derartig schlecht, dass es kein Wunder war das das [i]der Sohn der Wüste[/i] langsam die Nerven verlor.
"[i]Beim süßen Gebräu des fröhlichen Gottes[/i], wurde ich dieser [i]unflätige Großvater der Hinterhältigkeit[/i], von der [i]grausamen Göttin des Schicksal[/i] mit [i]teuflischen Glück[/i] gesegnet...?!"
Der entnervte Aufschrei des [i]Geschichtenerzählers[/i] wurde durch einen weiteren Angriff untermahl, welcher wieder einmal verfehlte. Bevor [i]Nasreddin[/i] jedoch eine weitere Schimpftirade von sich lassen konnte, blieben ihm die Worte je im Halse stecken als der Situation Gerions des Waldemanns gewahr wurde.
Leider war der Geschichtenerzähler nicht in der Position sich vom Kampf zu lösen, da er fürchten musste, dass der Schamane dieser [i]heimtückische Vater giftiger Skorpione[/i], ihnen sogleich in den Rückenfallen würde. Umso erleichterter war er, als Freund Gerion sich erhob und auf ihn zu humpelte, das erlaubte dem [i]Keleschieten[/i] sich voll und ganz auf den Schamanen zu konzentrieren, oder jedenfalls den versuch dazu.

Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 12; Damage: 5
Ziel: Jekkajak
Hero Point: Action: Attack: 11; Damage: 6
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 08.09.2016, 03:52:13
Gerade noch wurden die Angriffe der Gruppe von dem magischen Schild oder der Axt aufgehalten des Koboldkönigs aufgehalten, da stürmte auch schon eines der Blitzelementare vor, die Shira beschworen hatte. Dieser Angriff kam so überraschend und war durch den Anlauf so durchschlagskräftig, dass dem König seine heißgeliebte Waffe aus den Händen geschlagen wurde. [b][color=red]"Mann-Hau!"[/color][/b] schrie er, als sich alles um ihn herum regelrecht überschlug. Finlay brachte den fast toten Waldläufer wieder ins Leben zurück, der den Moment sofort nutzte und die magische Axt des Königs klaute.
Jetzt hatte Merlokrep seinen größten Vorteil verloren. Die magische Waffe, mit der er schon so viele Leben genommen hatte. Doch auch wenn er einen Moment ungläubig auf Gerion starrte, gab der König nicht auf. [b]"Denkt nicht, dass ihr gewonnen habt. Ihr steht vor einem Drachen!"[/b] Mit diesen Worten verlängerten sich die Fingernägel des Kobolds und wurden zu scharfen Krallen. Wie wild schlug er nach Theudis und fügte ihm dabei vier blutige Wunden zu.

Freie Aktion: Krallen wachsen lassen
Standard Aktion: Zwei Angriffe auf Theudis. Einer trifft mit 22 für 5 Schadenspunkte.
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 08.09.2016, 03:52:35
Gegen einen Drachen


Runde 9

Gruppe1: Jekkajak
Gruppe2: Die Helden
Gruppe3: Merlokrep



Besonderheiten:
- Keine



(http://i.imgur.com/E6oBOvo.jpg)[/center
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 08.09.2016, 03:52:51
[color=red][b]"Werf dich gerne in Fluss, wenn Opfer fertig ist."[/b][/color] bellte der kleine Schamane Finlay hinterher, während er versuchte diesen mit seinem Dolch zu erwischen. Doch auch wenn die akrobatische Einlage vorhersehbar gewesen war, schaffte Jekkajak es nicht, Finlay zu verletzen. Er war immer noch ein Schamane - kein Krieger. Aus diesem Grund entfernte er sich auch wieder tanzend von dem Elementar - und wich dabei durch Glück, Können oder Zufall zwei weiteren von Nasreddins Pfeilen aus - und konzentrierte sich ein weiteres Mal auf einen Zauber.
Freie Aktion: Ein Feld nach H8
Standard Aktion: Jekkajak zaubert
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Gerion der Wanderer am 10.09.2016, 08:38:18
Als Gerion die Waffe des Königs in der Hand wog, spürte er kurz den Impuls, sich mit ihr wieder in den Kampf zu stürzen und den König mit dessen eigenen Waffe zu schlagen. Aber als seine Muskeln sich anspannten, spürte er die Schmerzen seiner Wunde überall in seinem Körper und zuckte kurz zusammen. Der Schmerz erinnerte ihn daran, was jetzt wichtig war, er war kaum in der Verfassung sich dem König entgegen zu stellen. Also holte er eines der kleinen Fläschchen aus dem Rucksack, von dem er wusste, dass es seine Wunden zumindest ein wenig heilen würde. Die Wirkung setzte sofort ein und er fühlte sich etwas besser, auch wenn der Schmerz immernoch stark zu spüren war. Außerdem packte er den schweren Hammer weg, er wollte wieder mit den vertrauten Äxten in den Kampf gehen.
Bewegungsaktion: Trank aus dem Rucksack holen und Kriegshammer wegpacken
Standardaktion: Trinken
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Shira am 13.09.2016, 23:55:33
Von den erzeugten Blitz-Elementaren zeigte sich lediglich das zuletzt herbeigerufene Elementar als ebenbürdig für die die beiden Kobolde. Das vor dem Schamanen löste sich gar von selbst auf, da der Zauber nicht länger wirkte. Dadurch hatte nun der Schamane freie Fahrt und Shira musste regieren. Sie hatte genug von den Elementaren, die nicht so recht nach so reagierten, wie sie es sich vorstellte. Kurzerhand griff sie auf Wesen zurück, mit denen sie mehr Erfahrung hatte. Sie machte mit dem Stab eine Bewegung in Richtung des Schamanen, worauf ein Wolf hervorsprang, der sofort auf den Kobold zuschoss.
Small Lightning Elemental von J1 vs Kobold-König
Att: 16, Dam: 1 + 3 Elekt.

Small Lightning Elemental von J1 vs Kobold-König
Att: 19, Dam: 4 + 3 Elekt.

Small Lightning G6 verschwindet

Shira: Summon Monster H3 -> H7 Charge vs Kobold-Schamane
Att: 10, Dam: 7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Nasreddin Yahya am 14.09.2016, 20:22:17
Nachdem sich [i]Nasreddin[/i] vergewissert hat, das sein guter Freund Gerion in Sicherheit war, konnte er sein ganzes Augenmerk auf den [i]heimtückischen Urvater der Verderbtheit[/i] richten, welcher sich zweifelsohne darauf vorbereitete einen [i]grausigen Zauber[/i] auf sie loszulassen. Glücklicherweise gab dieser Augenblick, dem Keleshieten die Gelegenheit die sie so dringend brauchten, denn während des Zauberns konnte der [i]garstige Großvater der lästigen Mindergeister[/i] nur schwerlich ausweiche.

Bei der [i]rechtschafenden Morgenblüte[/i] und bei dem [i]tapferen Gott der Abenteurer[/i], bitte gebt diesem [i]Unwürdigen[/i] einen [i]sicheren[/i] Arm und ein [i]scharfes[/i] Auge, um diese Unholde zu besiegen, so dass wir die Kinder schnell aus diesem Ort des [i]Schreckens[/i] befreien können.

Als er dieses Stoßgebet von sich gegeben hatte, ließ [i]Nasreddin[/i] den durch Magie durchtränkten Pfeil von der Sehen, welcher mit der [i]Schnelligkeit eines Zephyrs[/i] auf den [i]mörderischen[/i] Schamanen zuflog.

Move Action: Draw Bow
Swift Action: Arcane Strike
Standard Action: Attack: 27; Damage: 8; critical threat: Attack: 26; Critical Damage: 9, 8;
Ziel: Jekkajak
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Finlay MacBhradain am 15.09.2016, 18:52:27
Alles geschah so schnell. Überall blitzte und zischte etwas, wirbelte etwas herum, rannte hin und her. Finlay kam nicht mehr mit. Er war eben kein Kämpfer! Eine solche Schlacht hatte er noch nicht erlebt. Und so stand er noch verdutzt da, als Gerion—gerade hatte der noch bewusstlos auf dem Boden gelegen—aufsprang und an ihm vorbeidrängte. Er selbst konnte sich gar nicht so schnell entschließen, was tun. Immer war er zu spät mit allem, stand im Weg, zauberte das falsche oder zumindest nichts, worauf die Gefährten reagierten (Oldroyd hätte den Nebel zu nutzen gewusst, aber Oldroyd war tat) und außerdem war Finlay am Ende seiner Kräfte. Und so schleuderte er, weil ihm so schnell nicht besseres einfiel, einen Eiszapfen auf den König. Herantreten traute er sich nicht, direkt an das Blitzding da heran, und neben ihm schwang Theudis sein Riesenschwert wie ein Wilder. Und weil Finlay so sehr aufpasste, ja nicht den falschen zu treffen, traf er niemanden. Hinterher erst fiel ihm auf, dass er noch den Donnerstein in der Hand hielt und jetzt eigentlich der richtige Moment gewesen wäre, diesen auf den—zaubernden!—Schamanen zu werfen.

[b]"Verflucht!"[/b] rief er und zu sich selbst: [i]Was soll das, was verlierst du hier die Nerven? Jetzt pass halt auf, was du tust, sonst kommst du hier nicht wieder raus![/i]

SA: icicle auf König, trifft AC 10  (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8060.msg1016646#msg1016646)vs. Touch (hatte -4 wegen "ins Melee schießen" vergessen), also daneben.
move: nach I7
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Amani am 19.09.2016, 11:59:38
Schlagartig fühlte Theudis wie seine Waffe schwer wurde. Er kannte das Gefühl zur Genüge, normalerweise spürte er es aber erst, wenn sein Gegner blutend am Boden lag. Er hatte diesen Kobold deutlich unterschätzt. Mit seinen Armen, die sich wie frische Butter anfühlten, holte er aus und schaffte es nach dem König zu schlagen, auch wenn der Hieb nicht sonderlich effektiv war.
Angriff auf König: 15, 10
Rageende (mali sind vom Angriff abgezogen)
Titel: Es ist nur eine Fleischwunde
Beitrag von: Thorgrimm am 21.09.2016, 03:03:51

Kampfende