DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Numenera - Die Segel werden gesetzt => Thema gestartet von: Lord Aldebaran am 07.05.2014, 09:40:20

Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.05.2014, 09:40:20
Ich habe beschlossen, dass Gesagtes oder Gedachtes nicht fett oder kursiv hervorgehoben wird, wie das bei anderen Runden praktiziert wird. Man kann das eher dafür nutzen, etwas besonders zu betonen oder Eigennamen hervorzuheben.

Sollten Absprachen im Outgame stattfinden, sei es bei Encountern oder bei Überlegungen zur weiteren Vorgehensweise, werde ich mir die Freiheit nehmen, den Schwierigkeitsgrad höher als geplant anzusetzen.
Ihr solltet also aus eigenem Interesse versuchen, das zu vermeiden und die Situationen lieber Ingame zu lösen.

Der zweite Post, der euch einführt folgt hoffentlich bald.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 16.05.2014, 08:07:19
Von wo auf der Karte sind wir denn mit dem Schiff aufgebrochen?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 16.05.2014, 09:02:03
Veriton ist der helle Punkt nördlich von Quintas auf der Karte.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lexi am 30.05.2014, 22:10:21
Eine Frage zum Schreibstil: Welche Anrede ist in dieser Welt gegenüber Fremden angebracht? Ich wäre für "Ihr" statt "Sie". Auch wenn es sich um eine mehr oder weniger technisierte Welt handelt, ist sie doch flairmäßig eher Fantasy. Oder wie seht ihr das?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 31.05.2014, 08:45:34
Würde mir auch besser gefallen.
Du hast btw. mit der falschen Persona gepostet.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 31.05.2014, 10:42:24
Mir ist das egal. Ich kann beiden Schreibstilen etwas abgewinnen. Vielleicht wird das auch je nach Region unterschiedlich gehandhabt. Auch Gebiete wo man sich nur duzt sind denkbar.

Vielleicht sollte sich jeder überlegen welche Anredeform sein Charakter benutzt und dann dabei bleiben.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 31.05.2014, 10:50:55
Nach dem Persona repost:

„Die Priester sind beschäftigt. Kommt morgen wieder.“
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 29.06.2014, 16:49:52
Wo hakt es denn Jungs und Mädel?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 01.07.2014, 09:07:42
Deymish zum Öffnen der Kisten überzeugen ist ein Task mit Difficulty 4.
Ihr bekommt einen Asset-Bonus von 1, da Deymish auch eine schlechte Nacht hatte.
Bleibt die Schwierigkeit von 3.
Wer mag sich versuchen? Es geht auf Intellekt.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Oberyn am 03.07.2014, 07:36:05
Martin, falsche Persone Ingame.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 10.07.2014, 15:27:46
Ich hätte Infame nix mehr hinzuzufügen, wegen mir kannst du überleiten.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 17.07.2014, 09:31:08
Ich bin ab morgen 9 Tage ohne Internet und melde mich für den Zeitraum hiermit ab ;)
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 27.07.2014, 12:21:52
Der Schwierigkeitsgrad, damit Euch Hataniah in den Turm lässt, beträgt 6. Ihr bekommt einen Asset-Bonus von 1. Bleibt Level 5. Viel Erfolg!
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 27.07.2014, 23:19:32
Kannst du nochmal kurz erklären was für Optionen wir jetzt genau haben - ich bin da grade etwas raus.
Mach ich einfach einen Wurf auf Intellekt mit x Effort?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 28.07.2014, 09:07:21
Basierend auf den Äusserungen von Wurbel und Reyena könnt ihr einen Wurf auf Intellekt machen. Sofern ihr nicht umschwenkt und ihr droht. Dann würde das auf Might gehen.

Wenn du Effort einsetzen willst, ziehst du 3 Punkte aus deinem Int pool ab. Der Schwierigkeitslevel sinkt dadurch um 1.

Dann bleiben nach Adam Riese noch 4 => mindestens eine 12 zu würfeln.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 28.07.2014, 17:09:23
boah, ok - kann man da auch sowas wie unterstützen machen.
Muss nur einer den Wurf schaffen oder macht nur einer den Wurf und dessen Ergebnis ist dann endgültig?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 28.07.2014, 20:53:18
Unterstützen gibt es da nicht.
Einer macht den Wurf und das Ergebnis zählt.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 28.07.2014, 21:13:29
Nicht das ich es vor hätte, aber hätten wir jetzt prinzipiell noch die Möglichkeit zu drohen oder ist das auch eine entweder oder Entscheidung?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 28.07.2014, 21:21:11
Die Möglichkeit hättet ihr noch. Geht auf Might. Das kann dann aber schnell eskalieren. :D
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 31.07.2014, 10:06:57
Cooler Ring! Ich würde ihn Spock-Ring nennen - oder Circle of Vulkan ;)
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lexi am 31.07.2014, 22:28:49
Leider nur einmal benutzbar...
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 31.07.2014, 23:13:33
Ich denke das war genau die Situation für die er gedacht war ...
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: R Laarg am 02.08.2014, 22:35:24
So Leutz, das war erst mal mein letzter Beitrag, wir fahren morgen für los und ich weiss nicht ob Zeit und Möglichkeit habe, das Board zu verfolgen.

Bin frühestens am 14.8 wieder da ...

Vielleicht klappts ja früher, ansonsten wünsche ich Euch gute Reise ....
 :D
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 21.08.2014, 22:25:52
R'Laarg: Bitte mal einen Might Defense Roll Level 3 machen.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: R Laarg am 03.09.2014, 20:48:48
Und bringts was ??? Ich hoffe doch macht nämlichen keinen Spass als Halbzombie durch die Gegend zu torkeln!

^
|
Ich meine meinen Shroud of Flame ...
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Wurbel am 09.09.2014, 10:23:18
Wäre da nicht eine angemessen überraschte Reaktion der anderen fällig, wenn jemand spontan in Flammen aufgeht? So häufig ist die Fähigkeit ja wahrscheinlich nicht. Nur für den Flavour, natürlich...
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 09.09.2014, 10:34:52
Achso, ich dachte wir wissen das und hätten das auf der Reise schonmal gesehen.
Wenn nicht wäre das natürlich tatsächlich sehr überraschend ;)
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Wurbel am 09.09.2014, 21:32:02
Naja, wir waren zusammen ein paar Tage auf einem Schiff (aus Holz?!). Würde mich wundern wenn es da eine Gelegenheit für sowas gab?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 10.09.2014, 10:31:15
Ich hatte seinen Einführungspost so verstanden dass er die ganze Zeit am Brennen ist - gut sicher nicht so lichterloh wie jetzt.
Er sprüht ja auch alle Holzflächen mit so einem Spray ein damit es nicht anfängt zu brennen.

Aber ein Oh-Ah Post als Reaktion auf das extreme Ausmaß der Flammen ist sicher cool - ich versuch mich mal dran wenn ich vom Zahnarzt zurück bin ;)
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 10.09.2014, 21:20:00
Intrusion an Wurbel.
Zum Ablehnen bräuchte man 1 XP, also tritt das nun ein.
Wurbel bekommt dafür 2 XP, muss einen der beiden aber an einen anderen Char abgeben – mit Begründung.

Genau in diesem Moment ertönte eine weibliche Kinderstimme. Allerdings nicht aus Richtung Turm, sondern hinter ihnen am Tor. Durch die Gitterstäbe schaut ein kleines, etwa 8 Jahre alte Mädchen.

„Was macht ihr denn da drin und warum brennt der komische Mann da? Habt ihr Hataniah getötet, oder warum liegt die dort im Dreck und steht nicht wie sonst Wache? Ich glaube ich sage das meinen Papa!”
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 10.09.2014, 22:35:28
Oh sorry, ich hab grad schon gepostet - ich lass es erst mal stehen, vielleicht gehts ja so.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: R Laarg am 13.09.2014, 19:50:54
Großer Meister kannst Du mal sagen was jetzt meine Flamme fürn Effekt auf das Zeuch hat???
Ich würde gerne während der Brenndauer ein bißchen UNkraut jähten gehen ...
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.09.2014, 21:15:34
Die Pflanzen werden das nicht überleben, aber auch nicht selbst in Flammen aufgehen.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Wurbel am 13.09.2014, 22:17:23
Oh sorry, ich hab grad schon gepostet - ich lass es erst mal stehen, vielleicht gehts ja so.

Naja, damit ist dann schonmal klar wer den 2. XP bekommt :)  Guter Post! Ich sag dazu erstmal nichts, sonst blickt die Kleine nachher gar ncihts mehr...

Edit: Ach doch, das kann ich mir nicht verkneifen.  :wink:
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 25.10.2014, 18:13:10
Sorry, ich hab keine Benachrichtigung bekommen dass es hier einen Post gab.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: R Laarg am 31.10.2014, 10:13:02
Tss Wurbel könntest Du bitte Das Wort Gleve durch Cutlass ersetzen - damit es zu meiner Characterbeschreibung passt?

Danke.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Wurbel am 03.11.2014, 22:21:15
Oops, sorry. Ich glaub ich hab irgendwann mal Hauberk mit Halberd verwechselt, und die dann als "Stangenwaffe" abgespeichert  ;)
Da sieht man schon dass wir bislang zu wenige Kämpfe hatten :P

Habs korrigiert.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 04.12.2014, 19:16:59
ok, wie läuft das jetzt?
In DnD würde ich jetzt perception machen um zu schauen ob mir was auffällt ich Geräusche höre ...
Kann ich sowas hier auch machen? Wenn ja wie? Sorry, habs immernoch nicht so ganz verinnerlicht  :oops:
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 05.12.2014, 01:36:22
Hier würfelst du auf Intellekt.
Wenn du skilled bist in Perception reduziert sich der Schwierigkeitsgrad.
Letzterer wird entweder durch das Monsterlevel oder bei anderen Dingen durch den DM bestimmt.

Das ist einer der wenigen Fälle wo der Schwierigkeitsgrad nicht vorher bekannt ist.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 05.12.2014, 19:13:25
Intellekt ob mir "Metallplatte mit Glasflächen und anderen Schaltern" etwas sagt bzw. ich weiß wie man sowas bedient
Das dürft ihr auch noch probieren, nachdem Oberyn daran gescheitert ist.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 05.01.2015, 17:38:00
Ich schicke euch per Mail ein paar Termine für eine Live Runde.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 16.02.2015, 17:24:40
Wer sich die Versuchstische genauer anschauen möchte: Ein Intellekt Check Schwierigkeitsgrad 3.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: R Laarg am 09.04.2015, 20:25:41
Kann ich davon ausgehen, dass wir dann ausreichend ausgeruht haben, vor dem Start in die Wüste?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 10.04.2015, 19:09:35
Ham wir denn alles was wir für einen Wüstenausflug brauchen, bzw bekommen wir das von den Leuten mit oder müssen wir erst Shoppen gehen?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.04.2015, 16:43:51
Beides mal: Ja. Macht keinen Sinn das zu verkomplizieren ;)
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Leofe am 20.04.2015, 12:26:43
Dann könnten wir jetzt wegen mir überleiten - wie steht bei euch?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 20.04.2015, 14:24:02
Weitere Spuren findet ihr mit einem Intellekt Wurf.
Ich bin gerade noch nicht sicher, wie ich das umsetzen möchte. Also Schwierigkeitsgrad und eventuelle Vernichtung von Spuren bei einem Misserfolg...das überlege ich mir noch heute Abend und sage dann Bescheid wie/was ihr würfeln müsst.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Wurbel am 23.04.2015, 15:03:19
Aus welcher Richtung kamen wir eigentlich? Kannst du das evtl. mal in die Weltkarte eintragen? Wissen wir ob die Priester Pferde (oder auf was auch immer man hierzulande reitet) dabei hatten?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Browne Flyer am 23.04.2015, 15:52:40
Ihr kommt ziemlich direkt aus Süden. Pferde oder anderes hatten die Priester nicht dabei, das wisst ihr.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Sensemann am 28.05.2015, 09:34:33
Werde ich hier benötigt?

Sensemann
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 28.05.2015, 10:55:03
Nein, noch nicht. Wir suchen gerade einen live Termin.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2015, 11:41:08
Gibt es ein Update?
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Lord Aldebaran am 17.08.2015, 21:34:14
Ja, wir haben das Abenteuer offline zu Ende gespielt. Wir wollen hier noch eine Zusammenfassung posten und hier eventuell eine Überleitung starten.
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Sensemann am 22.08.2015, 11:15:53
Okay
Titel: [OC] Outgame
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2015, 23:45:09
Ich verschiebe mal nun ins Archiv