DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 07.05.2014, 22:49:53

Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.05.2014, 22:49:53
Hallo allerseits,

irgendwie habe ich Lust, das narrative neue Star Wars-System mit den vielen bunten Würfeln auch mal als SL auszuprobieren. Ich bin wohl keine große Star Wars-Expertin, das gebe ich zu, daher würde ich mit dem "kinderleichten" Abenteuer aus der Age of Rebellion-Starterbox beginnen, und dann schauen, wie sich das Ganze entwickelt. :)
Dafür suche ich 3-5 motivierte Spieler, wobei ich mit Luther Engelsnot schon einen hätte. ;) Ich denke, ich würde auch Dinge aus Edge of the Empire erlauben.

Also traut euch ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Daishy am 07.05.2014, 22:52:41
*grummelgrummelgrummel* ... ich gucke mal. Die vernuenftige Entscheidung waere nein zu sagen ^^
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Groetus am 07.05.2014, 23:04:35
*grummelgrummelgrummel* ... ich gucke mal. Die vernuenftige Entscheidung waere nein zu sagen ^^

Aber nicht immer handelt man vernünftig ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 00:08:09
Ach wieso, du bist mit deiner Masterarbeit doch fast fertig :P
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 09:00:36
Ich schließe mich Daishy an. Vernünftig wäre es nein zu sagen.

Aber...

Seit wann bin ich vernünftig?  :D

Edit:

Ich würde übrigens gerne etwas Kämpferisches spielen. Und ich hab im Moment nur die Beta  :huh: sollte es überhaupt schon rausgekommen sein.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 09:38:24
Tja, ihr wollt es doch auch :D

Ja, es gibt bisher nur die Beta, die Endversion ist aber laut Produktstatus "on the boat", also irgendwann demnächst da.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Termius am 08.05.2014, 14:37:29
Ich schließe mich Daishy an. Vernünftig wäre es nein zu sagen.

Ja so in etwa trifft das auch auf mich zu interesse ist definitiv da, lust auch die zeit werde ich mir wohl nehmen müssen....
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 14:44:31
Bei mir wirds ein Tactician oder ein Commando  :D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 14:52:36
*grummelgrummelgrummel* ... ich gucke mal. Die vernuenftige Entscheidung waere nein zu sagen ^^

Aber nicht immer handelt man vernünftig ;)

Ja, aber gerade in den On-Games sollte man es ja versuchen, da haengt man ja nicht nur selber mit drin ^^


An, rein hypothetischen!, Charakteren haette ich noch Greev, meinen Squib-Mechaniker/Slicer, einen Scharfschuetzen oder einen Saboteur im Kopf.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.05.2014, 15:34:25
Ach wir sind doch alle motiviert. Das wird schon. :D
Achso wahrscheinlich wird es ein Klatooinian Freiheitskämpfer, ein Aqualish Diplomat oder en Weequay. Genaue Klasse muss ich erst lesen.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 15:37:51
Ich liebäugle mit dem... Zabrak.  :-\ (Ich hab verdammt einseitige Charaktere, rassentechnisch)

Edit: Oder ein Klatoonian.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 15:42:03
Du, ich habe früher über mehrere Jahre hinweg nur Gnome gespielt :D

Aber schön, dass ihr euch brav überreden lasst^^
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 15:44:04
Ein Klatooinian mit Duty "Recruitment" der versucht seine Rassenbrüder zu "befreien" und dazu zu bringen mit der Allianz gemeinsam gegen Imperium (und später Hutten) zu kämpfen?
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Jared am 08.05.2014, 15:48:00
Ein Klatooinian mit Duty "Recruitment" der versucht seine Rassenbrüder zu "befreien" und dazu zu bringen mit der Allianz gemeinsam gegen Imperium (und später Hutten) zu kämpfen?

Dann weiß ich schon mal welches Konzept ich nicht spielen brauch. :cheesy:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 15:50:55
Einen Hutten?  :cheesy:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 15:51:22
Einen Hutten?  :cheesy:

Oh. habs gesehen  :oops:

Edit: Ich mag dir ungerne deine Idee klauen- aber zumindest würden die Charaktere SEHR gut zusammen passen :D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 15:56:25
Achso wahrscheinlich wird es ein Klatooinian Freiheitskämpfer, ein Aqualish Diplomat oder en Weequay. Genaue Klasse muss ich erst lesen.

Ein Klatooinian mit Duty "Recruitment" der versucht seine Rassenbrüder zu "befreien" und dazu zu bringen mit der Allianz gemeinsam gegen Imperium (und später Hutten) zu kämpfen?
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 15:57:53
Danke, hatte es dann auch gesehen  :oops:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 16:00:29
Hab ich danach auch gesehen ;D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.05.2014, 16:02:50
Einen Hutten?  :cheesy:

Oh. habs gesehen  :oops:

Edit: Ich mag dir ungerne deine Idee klauen- aber zumindest würden die Charaktere SEHR gut zusammen passen :D

Wir können ja einfach schauen, wie dein Charakter wird und dann entscheide ich, ob ich meinen eigenständig genug bekomme, dass es passt. :) Sonst greife ich auch gerne auf eines der anderen Konzepte zurück.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 16:17:40
Aktuell klappt es noch nicht so ganz... ich finde die Tactician-Career seeeehr cool, gleichzeitig mag ich den Klatooinian. Die Kombi klappt nicht ganz :D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Jared am 08.05.2014, 16:24:27
Gehen tut alles. :P Man muss sich nur sagen, dass ein Wert von 4 nicht nötig ist oder so.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 16:40:43
Tactician mit Willpower 1, schon im Rennen:

"Haltet die Position! ich halte die Position gaaaanz da hinten!"
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Jared am 08.05.2014, 16:47:02
Tactician mit Willpower 1, schon im Rennen:

"Haltet die Position! ich halte die Position gaaaanz da hinten!"

Furchtwürfe gehen doch auf Discipline oder Cool. :)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Termius am 08.05.2014, 16:59:54
ich hab da aktuell 2 konzepte im kopf wobei das eine vermutlich scheitern wird: Entweder wird es irgendwas mit ner großen wumme oder nen Mon calamarie Raumschiffskapitän wobei ich bei dem befürchte das der nicht das schiff der wahl bekommen wird.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 18:51:27
Es wird (zumindest im ersten Abenteuer) sowieso gar kein Schiff geben.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Finster am 08.05.2014, 18:55:20
Moin,

Ich würde eigentlich sehr gerne an einer Star Wars Runde teilnehmen.

Vorweg muss ich aber erst die Gründe die gegen mich sprechen auflisten:

- Ich kenne und besitze das System nicht
- Da ich beruflich unter der Woche stark gefordert bin, habe ich in der Regel nur am WE genug Ruhe für vernünftige Posts[1], daher kann ich guten Gewissens nur eine Postingrate von 1/Woche versprechen. In Kampfsituationen sind allerdings täglich Postings möglich.

Ungeachtet der genannten Punkte gibt es jedoch tatsächlich Dinge die für mich sprechen:

- Was ich nicht an Quantität leisten kann, gleiche ich durch Qualität aus. Zumindest bin ich stets darum bemüht sinnvolle und interessante Beiträge zu schreiben.
- Wenn ich mit von der Partie sein sollte, werde ich bis zum bitteren Ende bleiben, wie auch immer dieses aussehen sollte ;)
- Ich bin ein fairer und umgänglicher Mensch


Ich könnte verstehen, wenn die Postingrate gegen mich spricht und würde das auch niemandem übel nehmen. Ansonsten erstreckt sich mein Star Wars Wissen hauptsächlich auf die Filme, einigen Nerdtalk aus meiner Tischrunde, das MMO und die beiden KotoR Teile habe ich auch mal angezockt.
Sollte es eine Lösungsmöglichkeit für mein Regelwerkdefizit geben, stünde von meiner Seite also nichts im Wege. Zum Abschluss noch Leseproben aus meinen letzten drei Runden, von denen die erste bereits abgeschlossen ist:

Carl Heinrich von Lütjenburg in Kampf für Gloria und Vaterland (Menthir) (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=379.0)

Noch einmal Carl Heinrich von Lütjenburg in La lutte pour la fraternité et l'égalité (Menthir) (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=446.0)

Gaius Iulius Caesar in Cave Idus Martias (Menthir) (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=457.0)
 1. Daher kennen viele meiner Mitspieler hier im Gate den Freitag auch als Finstertag ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 19:12:34
Uh, ich habe also doch nicht nur Stammspieler angezogen :D Das soll natürlich keine Kritik an den Stammspielern sein ;)

Mangelnde Regelkenntnisse sind, möchte ich meinen, kein Problem, da wir auch mit dem Einstiegsabenteuer für das System beginnen und ich dir gerne Spielmaterialien und Erklärungen per PM zukommen lassen kann. Deine Postingrate wäre für mich zumindest kein Problem, wenn du in strukturierten Begegnungen (nennen wir es nicht gleich "Kampf" ;) ) jeden Tag einmal vorbeischauen kannst. Wie es die anderen potentiellen Mitspieler empfinden, kann ich für sie natürlich nicht sagen.

Ich würde mich ansonsten freuen, wenn du mitmachst ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 19:14:21
in strukturierten Begegnungen (nennen wir es nicht gleich "Kampf" ;) )

Aggressive Verhandlungen!  :D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.05.2014, 19:18:05
Die aggressiven Verhandlungen sind mit den Würmern aber etwas schief gegangen. :P
Ansonsten ich würde mich immer über neue Spieler freuen, auch weil mir dieses System viel Spaß macht und ich ehrlich gesagt, durch den eher narrativen Ansatz, oft das Gefühl habe man schafft mehr und die einzelnen Würfe haben ein größeres Gewicht.
Was die Regelseite angeht, sollte es kein Problem sein. :) Es gibt eine begeisterte Fangemeinde und somit unzählige Spielhilfen und sogar einen kompletten Charaktereditor.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 19:46:59
Kann ich zustimmen. SC bauen geht sehr sehr schnell, wenn man denn danach geht, welchen Charakter man spielen will und nicht danach, welche Regelkonstrukte man gerne haette. Hab fuer meine Tischrunde in einer Stunde 5 Charaktere gebastelt, wo teilweise noch Rassen bei waren, die nicht existierten in Regeln, und habe ungefaehr ne Stunde gebraucht.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 08.05.2014, 19:54:42
Ich bin auch fast fertig mit meinem  :oops:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 19:58:59
Dann muss ich ja bald das Unterforum aufmachen^^ Naja, erstmal Tischrunde ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Finster am 08.05.2014, 20:24:59
Na wenn das so ist, bin ich an Bord und freue mich dabei zu sein. :D
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2014, 23:56:21
Ich kümmere mich dann morgen ums Unterforum. Vielleicht melden sich bis dahin ja noch ein paar Interessenten, oder die gasförmigen/flüssigen Zusagen werden zu festen ;)
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Sheri Vex am 09.05.2014, 23:14:20
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse! :)

Müsste mir dann nur mal Gedanken machen, was ich so als Charakter spielen könnte... dazu muss ich erstmal einen Blick in das AoR Beta Regelwerk werfen.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.05.2014, 23:47:39
Uh, sehr schön!

Hier ist das Forum: Unterforum (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,468.0.html)

Ich würde Spielern mit weniger Runden den Vorzug geben, mit an Bord wären deshalb Luther, Thea, Daishy, Finster und Sheri. Da ich noch nicht so erfahren in dem System bin, möchte ich es bei 5 Spielern belassen. Ich hoffe, du kannst es verstehen, Termius.
Ich kann aber Interessenten noch auf die Warteliste setzen, für den Fall der Fälle.
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2014, 01:16:47
Ich zähle mit 6 noch zu "Spieler mit weniger Runden"?  :lol:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 09:05:29
Eine weniger als Termius. :lol:
Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Termius am 10.05.2014, 09:45:04
 :o :D

Streng genommen hat Luther die meisten falls man Spielleitung mitzählen würde...aber ist egal solange du mich ganz weit oben auf der warteliste plazierst falls einer verschüttet geht. Gerade weil mir Age of rebelion vom Setting her besser gefällt als Edge of the empire

Titel: Star Wars - Age of Rebellion
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 10:00:33
Ich hab Sonderstatus. :P