DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Age of Rebellion - Takeover at Whispers Base => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 09.05.2014, 23:44:47

Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.05.2014, 23:44:47
Willkommen, ihr Rebellen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2014, 23:55:06
Wie jemand mal vor über drei Jahren in meiner ersten nicht D&D Runde zu sagen pflegte:
First!!11!!!  ::)
Ansonsten ich helfe gerne beim Charakterbau und verweise, bis Lilja alles eingerichtet hat, auf mein Holonet (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7985.0) mit einigen nützlichen Links. Vor allem der Charaktereditor ist toll zum Rumspielen und anschauen. Er beinhaltet meines Wissens sogar die Spezialisierungen aus der Beta.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Finster am 10.05.2014, 00:17:13
Super, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich, dann tatsächlich auch mal für die Allianz arbeiten zu können *hüstel*^^

Ich bin nun auch nicht mehr ohne Regelwerk und überfliege dieses im Augenblick. Macht auf jeden Fall schonmal nen tollen Eindruck :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 00:35:48
Ueberarbeitet und uebermuedet erstmal zwei Anliegen:
1) Ich faende es schoen, wenn wir wieder IT und Kampf-topic zusammenhalten koennten. Ich finde das hat sich drueben bewaehrt
2) Stati und Char-Thread zusammen. Auch das hat sich bewaehrt.




Char-technisch...Tjoa. Wie gesagt, hab ja schonmal mit dem Gedanken eines Mechanikers gespielt, evtl. wirds das. Generell aber eher kein Char, der den Ton angibt, so aus zeittechnischen Gruenden.
Vorstellen koennte ich mir allgemein auch einen Scholar, da muss mir aber ne nette Idee kommen.


Starten wir bei der Allianz, oder werden wir zufaellig reingezogen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 00:38:16
Du kannst beruhigt schlafen, die Regelungen mit den Kämpfen und Stati werde ich genauso halten wie Luther in seiner SW-Runde. Habe ich auch schon im Regel- und Chartopic verewigt.

Und ihr gehört schon zur Rebellion, und wurdet mit einem Auftrag nach Onderon entsandt.
Edit: Reinstolpern wäre bedingt auch möglich, habe ich eben überlegt. Aber dann nur für einzelne Chars. Die eigentliche Truppe ist schon in einem Auftrag unterwegs.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 00:50:42
Uhuhuh, duerfen wir einen alten Bes'uliik finden? *Liebguck*
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 01:02:13
Wer weiß :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Finster am 10.05.2014, 01:13:03
Nach einem ersten Durchblättern springen mich auf anhieb der Spy-Infiltrator und der Soldier-Medic an, so dass ich da schonmal ein vorsichtiges Interesse anmelden möchte.

Eine Frage mal nebenbei: Ist eine gewisse Tendenz in Moral und Ethik der Charaktere erwünscht oder ist die einzige Limitierung gesunder Menschenverstand und (Zusammen-)Spielbarkeit ?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2014, 09:26:03
Ich warte dann einfach mal, bis sich alle entschieden haben. Das erleichtert dann meine Konzeptsuche. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 09:32:00
Wie ich mich kenne laufen wir dann in einen Deadlock ;)
Naja, ich guck mal. Vielleicht krieg ich ja so eine Idee :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 09:36:54
Wie ich mich kenne laufen wir dann in einen Deadlock ;)
Naja, ich guck mal. Vielleicht krieg ich ja so eine Idee :)

Ok ich warte bis alle außer Daishy sich entschieden haben. :P Oder wir vergleichen unsere Konzepte und sehen, ob es überhaupt Überschneidungen gibt. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 10:04:44
@Finster: ich mag meinen Spielern keine "Gesinnungen" vorschreiben ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 10:05:40
Unter dem Intro koennte ich mir gut einen Saboteur vorstellen. Also Mechanic/Computer-Skills, gepaart mit Wissensfertigkeiten. Eher der Typ, der mitgeschliffen wurde, weil seine Faehigkeiten gebraucht werden, der auch an die Sache glaubt, aber so mit diesen Missionen und der Gefahr noch nicht so recht klar kommt und da erst reinwachsen muss.


Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 10:08:10
@Finster: ich mag meinen Spielern keine "Gesinnungen" vorschreiben ;)

Aber wenn du ein Verräter bist, müssen wir dich natürlich töten. :D Ansonsten hängt meine Arbeitsethik wohl von der Rasse ab.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2014, 12:12:33
Ich hab mehrere Konzepte im Kopf:


Tendenz aktuell zu 1 oder 3.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 12:31:28
@Thea: Ich weiss nicht wie sehr du in dem Universum drin bist, daher wollte ich einfach einmal die Info einwerfen, dass die Chiss zu diesem Zeitpunkt der Timeline eher selten gesehen sind, da sie selbst recht Xenophob sind und sich eher um ihre eigenen Angelegenheiten in den Unknown Regions kuemmern. Erst einige Zeit spaeter wird das etwas mehr.

Davon ab wuerde ich aber IT/OT nicht jammern oder Stress schieben, wenn es doch ein Chiss wird. HIntergrund ist Hintergrund, Spiel ist Spiel, am Ende geht der Spass und das Spiel vor. (Also Bitte die Info von mir nicht als "Da will wer nicht, dass ich einen Chiss spiele" werten :) )
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 12:33:07
Hm bisher würde ich sagen, würde sich ja doch fast der Diplomat anbieten bei den jetzigen gesammelten Vorschlägen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2014, 12:52:09
@Thea: Ich weiss nicht wie sehr du in dem Universum drin bist, daher wollte ich einfach einmal die Info einwerfen, dass die Chiss zu diesem Zeitpunkt der Timeline eher selten gesehen sind, da sie selbst recht Xenophob sind und sich eher um ihre eigenen Angelegenheiten in den Unknown Regions kuemmern. Erst einige Zeit spaeter wird das etwas mehr.

Davon ab wuerde ich aber IT/OT nicht jammern oder Stress schieben, wenn es doch ein Chiss wird. HIntergrund ist Hintergrund, Spiel ist Spiel, am Ende geht der Spass und das Spiel vor. (Also Bitte die Info von mir nicht als "Da will wer nicht, dass ich einen Chiss spiele" werten :) )

Ich weiss- das Konzept spukt mir trotzdem im Kopf rum :D Ich bin seit der Thrawn-Trilogie nur schon länger scharf drauf mal nen Chiss zu spielen- und bisher tendiere ich auch zum Commando...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 13:36:28
ok :)

Mir ist ja immernoch die gute Captain Cortez im Kopf  :pirate:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 13:37:47
ok :)

Mir ist ja immernoch die gute Captain Cortez im Kopf  :pirate:

:D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2014, 14:00:56
Also bisher sieht es so aus oder?
Thea Dor: Commander: Tactician oder Soldier: Commando
Finster: Spy: Infiltrator oder Soldier: Medic
Daishy: Mechanic: Saboteur
Thanee: ?
Ich: ?

So oder so sind das eigentlich im Moment bisher wie eine gute Mischung aus. Ein Ambassador würde da wohl denke ich nicht schlecht reinpassen. Vielleicht wird es ja ein Weequay Quarter Master. :P Oder doch der Klatooinian oder ein Aqualish Diplomat. Ich lese noch mal in Ruhe die Spezalisierungen durch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2014, 14:09:08
Thea Dor: Zabrak Soldier (Commando)  :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 14:10:08
Du kommst einfach nicht von los, was. :D
Na mal sehen wann die offiziellen Werte mal kommen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 14:22:17
Nicht so wirklich. Ich hoffe auf "bald"  :huh:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 14:51:32
Manche vermuten Force and Destiny, aber mal sehen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 15:01:42
Das was ich grade hochgeladen habe an Charakter ist noch nicht ganz fertig (Hintergrund fehlt, und erfahrungsgemäß ändere ich im Zuge dieses Hintergrunds noch etwas, sowie Ausrüstung noch nicht final eingetragen) aber als Grobüberblick sicher gut geeignet.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 16:42:48
Hm, ich glaube ich koennte mich wirklich mit Slicer/Mechanik anfreunden. Ist noch nicht endgueltig, aber mal schauen.
Es wuerde dann ein recht junger Charakter (Auf Menschenalter umgerechnet so 16/17/18), recht intelligent, etwas verschlagen, aber sehr neu in dem Geschaeft und das ganze nicht sooo 100% ernst nehmend. (Jugendlicher uebermut ^^)

Aber wie gesagt, nur meine momentane Idee :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Finster am 10.05.2014, 19:25:29
Ja ok, bei mir schlägt wieder das Heilersyndrom zu, es wird ein menschlicher Medic. Ihr könnt eure Defensive also ruhig etwas vernachlässigen, damit ich auch was zu tun bekomme :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 19:27:58
Erfahrungsgemäß ist das gar nicht nötig. :-X Du wirst genug zu tun bekommen, siehe die andere Runde. :D
Aber gut das ist schon mal schön. Wenn Thanee noch eine Meinung hat, kann ich es ja fast fest bei mir machen...inzwischen sind aber auch mehr Konzepte dazu gekommen. Arg... :closedeyes:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 19:29:02
Ja ok, bei mir schlägt wieder das Heilersyndrom zu, es wird ein menschlicher Medic. Ihr könnt eure Defensive also ruhig etwas vernachlässigen, damit ich auch was zu tun bekomme :D

Ich brauch mehr Soak  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 20:05:05
@Lilja: Bzgl. des Intros im IT-Thread: Kriegen wir sowas eine Survival-Ausruestung gestellt? Weil das so klingt, als wenn wir quasi nach dem Marsch durch den Dschungel direkt einsetzen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 20:08:07
Sowas wie Wasserflasche und Insektenspray werdet ihr bekommen haben. Ihr seid aber eben nur einige Stunden unterwegs, keine Tage.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2014, 20:09:16
Hm ich glaube ich tendiere langsam zu Weequay, weil mich die religöse Seite in Verbindung mit Glückskekssprüchen reizt. :D
Ansonsten Karriere warte ich wohl ab, welche Richtung Thanee wird. Kann mich eh sonst nicht entscheiden. Kleine Frage am Rande. Wie steht ihr zu Macht Sensitiv? Im Moment ist das nichts festes und na ja der Charakter würde, im Fall der Fälle, wohl eh nichts davon benutzen und es wäre eher eine Ausprägung des Quays. Deshalb überlege ich auch es als reinen Fluff zu lassen und gegebenenfalls beim Erwachen, wenn überhaupt, zu kaufen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 20:10:53
Ich hab nix gegen Machtsensibelchen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 10.05.2014, 20:29:23
Mein Char sollte Chrunch-technisch soweit fertig sein, was natürlich nicht bedeutet, dass er komplett korrekt ist ;)

Da das alles noch nicht in Stein gemeißtelt ist bin ich für Anregung und Kritik offen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 20:32:36
Du hast deine "Erfahrungspunkte ausgegeben" - Liste noch nicht ausgedünnt, da sind noch Steigerungen von Pushara drin :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 10.05.2014, 20:35:53
Ausgebessert. Danke, das hab ich wohl übersehen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 20:36:38
Sieht ansonsten gut aus, Soldat :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 10.05.2014, 20:46:29
*strammsteh* Danke, Sir!

Vom Hintergrund her wird er wohl eigentlich vorgehabt haben Mediziner zu werden und mit dem Studium auch schon in den letzten Zügen. Finanzieren konnte er das Studium über Stipendien, da seine Familie eher arm ist, konnte sie ihn also nicht unterstützen. Jene Familie wurde vom Imperium allerdings als Rebellionssympathisanten eingestuft und aufgrund des imperialen "Standardverfahrens zum Umgang mit Familienmitgliedern von Rebellen und deren Sympathisanten sowie Unterstützern"tm, blieben dann die Stipendiengelder aus. Das Studium konnte ergo nicht fortgesetzt werden.
Was macht man als Mediziner ohne abgeschlossene Ausbildung, ohne Geld und mit einer eingebuchteten Familie? Na klar, erstmal Urlaub. Und dann meldet man sich freiwillig bei den Rebellen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 20:57:17
Frontsau hat seine Ausrüstung inzwischen auch eingetragen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 10.05.2014, 21:01:32
Ein paar der Skills/Rank-Eintragungen passten auch noch nicht. Ausfuehrlicher kann ich leider gerade nicht drueber gucken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 21:25:42
Also schießen können wir schon mal. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 21:36:06
Für n Blastergewehr hats nicht mehr gelangt  :wink:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 10.05.2014, 21:38:45
Für n Blastergewehr hats nicht mehr gelangt  :wink:

Wer halt dicke Rüstungen braucht. :P Ansonsten die besorgen wir einfach unterwegs.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2014, 21:56:20
Ich denke mal um voran zu kommen, wird es entweder ein Spy: Infiltrator oder ein Diplomat: Agitator oder Quartermaster. Je nachdem was unserer fünfter Spieler wird. Achso oder ein Ace: Driver, falls ich doch was ganz verrücktes spielen will.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 21:58:11
Uh ja! Wir brauchen jemanden der unseren gekaperten AT-AT steuert  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2014, 22:01:39
Ich glaube, wenn es was fahrendes werden soll, greife ich doch lieber zu Commander: Squad Leader. Da habe ich den interessanteren Baum und kann mehr als fahren und wer würde nicht einem Kommandanten folgen, der während das Anschleichens seine magische Achterkugel befragt?
"Wir sind in Position. Sollen wir über den Nebeneingang oder das Dach zu schlagen?"
Charakter befragt das Quay, welches lauthals verkündet
"Trübe Aussichten!"
"Sei leise verdammt!"
Die Rebellen werden entdeckt und das Feuer eröffnet
"Das Quay hat gesprochen. Sturmangriff!"
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.05.2014, 22:06:56
...das klingt nach ner guten Taktik. Huldigt dem Quay!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 11.05.2014, 15:59:13
Also bei mir wirds dann wohl sehr wahrscheinlich der Technician: Slicer mit Mechanikfertigkeiten und Knowledge-Skills ein bisschen verteilt. Maennlich oder weiblich haengt irgendwie davon ab, was fuer einen Avatar ich finde, der mit gefaellt. Seeehr wahrscheinlich ein langweiliger Mensch ;)
Kriege den Char hoffe ich nebenbei fertig. 1-2 Details noch mit Lilja per PM (Schreibe ich irgendwann heute oder morgen)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2014, 16:01:28
Yay da steht die Gruppe ja schon fast. Ich warte wie gesagt noch auf Spieler 5. Dann werfe ich die Münze zwischen meinen beiden Favoriten oder so.
P.S.: Wissen klingt gut. Irgendwer muss ja das wichtige Wissen haben, also nicht ich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 11.05.2014, 18:06:22
Achso wollen wir uns schon vorher zum Teil kennen oder praktisch für die Mission zusammen gestellt wurden?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 11.05.2014, 18:11:04
Kommt auf den Charakter an. Ich hab nix gegen schon welche von euch zu kennen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 11.05.2014, 18:14:04
Theoretisch habe ich auch nichts dagegen, bei dem Konzept was mir vorschwebt muesste ich nur gucken, bei wem das passt ^^. Aber ich muss auch nicht umbedingt, ich kann mich auch in die Gruppe einfuegen :)


 :o ... und irgendwie fuerchte ich fast es wird weiblich, da haette ich naemlich schon 3-4 Bilder, die zur Auswahl staenden. Ich find grad nichts maennliches, was meinen Vorstellungen entspricht :O
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Sheri Vex am 11.05.2014, 23:07:28
Sooo... jetzt hatte ich auch mal Gelegenheit die AoR Beta durchzublättern.

Ich tendiere da aktuell zum Diplomat: Ambassador.

Evtl. (falls das ok ist) würde ich dazu den Force Sensitive Exile (aus Edge of the Empire) wählen (mit Influence). :)

Als Rasse entweder Mensch oder Twi'lek.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 11.05.2014, 23:26:51
Sooo... jetzt hatte ich auch mal Gelegenheit die AoR Beta durchzublättern.

Ich tendiere da aktuell zum Diplomat: Ambassador.

Evtl. (falls das ok ist) würde ich dazu den Force Sensitive Exile (aus Edge of the Empire) wählen (mit Influence). :)

Als Rasse entweder Mensch oder Twi'lek.

Ausgezeichnet. :) Passt von mir aus gut. Dann willkommen beim Int 1 Weequay magische Achterkugel Squad Leader. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 12.05.2014, 02:40:33
@ Daishy:
Ich denke ich habe gefunden und ausgebessert was du meintest.

@ Lilja:
Ich habe Hintergrund und Beschreibung eingefügt. Damit sollte mein Char fertig sein.

@ Charaktere die sich schon vorher kennen:
Wegen mir gerne. Bei Rhade böte sich an, dass man schlicht und einfach vorher schon in einer gemeinsamen Einheit war.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 09:52:01
Mal kurze Sachen, die mir bei den Chars aufgefallen sind als ich was fuer meinen Char nachschauen wollte ^^:

@Duran (Nur falls das schon ein Endstand ist :) )
 - Deine Wuerfeltags haben schon gleich den Seed mit eingebaut (sw blabla =2872347). Der muss raus
 - Ein Grossteil deiner Skillangaben passen noch nicht (Intellect oft 3, Presence 3)
 - 90 Credits zuviel ausgegeben wenn ich das richtig sehe :)

@Lilja: Wie hoch ist eigentlich der Start-Duty? Ich war jetzt wieder von 10 ausgegangen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jared am 12.05.2014, 09:53:48
Laut Errata bei 5 Spielern 10. Ansonsten vergesst, nachdem alles fertig ist, nicht die 1d100 Credits Taschengeld, um Imperiale zu bestechen oder so. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 11:18:08
So da bin ich. ich rätsel nur noch ob Presence 3 oder Willpower 3. Aber Presence 3 passt irgendwie nicht zu einem Weequay und ich klaue unserem Diplomaten weniger Fertigkeiten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 11:22:16
Na grossartig. Ich seh das schon kopmmen, ich muss mir im Notepad deinen Namen notieren, sonst krieg ich den nicht auf die Reihe. Hm, wobei. So wie der Char ausgelegt ist, wuerde ich es vermutlich eh zu `raq` kuerzen :)

Mein Char steht, Notizen zu Hintergrund auch schon. Die Werte werde ich sicherlich sehr bald einstellen, der ausformulierte Hintergrund wird ganz eventuell noch bis nach dem 18ten warten muessen, vorher nur Stichpunkte. Account habe ich noch nicht, weil ich noch keinen Namen habe, weil ich noch kein Geschlecht habe, weil ich noch kein passendes Bild habe :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 11:24:35
Na grossartig. Ich seh das schon kopmmen, ich muss mir im Notepad deinen Namen notieren, sonst krieg ich den nicht auf die Reihe. Hm, wobei. So wie der Char ausgelegt ist, wuerde ich es vermutlich eh zu `raq` kuerzen :)

Mein Char steht, Notizen zu Hintergrund auch schon. Die Werte werde ich sicherlich sehr bald einstellen, der ausformulierte Hintergrund wird ganz eventuell noch bis nach dem 18ten warten muessen, vorher nur Stichpunkte. Account habe ich noch nicht, weil ich noch keinen Namen habe, weil ich noch kein Geschlecht habe, weil ich noch kein passendes Bild habe :D

Da Weequay ja Namen eh nur wegen anderen annehmen, passt das voll für meinen Char. Spitznamen sind also bei diesem Charakter kein Problem. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 12.05.2014, 11:56:41
Mal kurze Sachen, die mir bei den Chars aufgefallen sind als ich was fuer meinen Char nachschauen wollte ^^:

@Duran (Nur falls das schon ein Endstand ist :) )
 - Deine Wuerfeltags haben schon gleich den Seed mit eingebaut (sw blabla =2872347). Der muss raus
 - Ein Grossteil deiner Skillangaben passen noch nicht (Intellect oft 3, Presence 3)
 - 90 Credits zuviel ausgegeben wenn ich das richtig sehe :)

@Lilja: Wie hoch ist eigentlich der Start-Duty? Ich war jetzt wieder von 10 ausgegangen.

Meine Würfeltags sind noch aus der Vorlage.  Nach den credits guck ich Zuhause
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2014, 15:01:58
Start-Duty ist 10, richtig.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.05.2014, 15:27:59
Bis auf den Hintergrund, der noch ausformuliert werden muss, bin ich soweit fertig. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 15:52:49
Regeltechnisch auch fertig. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 16:09:19
Bei mir fehlen noch Geschlecht, Bild, Namen und etwas Rest-Credits, die ausgegeben werden  muessen. Und Hintergrund, da werde ich Stichworte ergaenzen und den Rest nachliefern.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 16:48:51
Ich habe etwas über den Hintergrund nach gedacht, dabei würden sich wohl folgende Punkte anbieten:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 16:49:59
Wie lange bist du bei den Rebellen? Nach Hintergrund waere ich erst maximal 3-4 Monate bei den Rebellen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 12.05.2014, 16:52:40
  • Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben

Wäre das Einzige was sich bei mir anbieten würde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 16:57:23
Wie lange bist du bei den Rebellen? Nach Hintergrund waere ich erst maximal 3-4 Monate bei den Rebellen.

Nach jetziger Planung nicht lange. Höchstens Wochen oder ein paar Monate. Je nachdem, was sich mit Anderen ergibt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 12.05.2014, 19:28:11
Sollten alle doch schon so fix fertig sein: Gibt es schon ein Startdatum? Generell bin ich auch fertig, evtl. aendern sich halt nur nochmal Kleinigkeiten (Name, Aussehen, Equipment), das koennte ich aber auch lassen.

Daneben habe ich mir jetzt keine Survivalausruestung oder Notrationen oder sowas gekauft aufgeschrieben. Da faende ich es ganz nett, wenn die SL da einmal Input geben koennte. Bei 2-3 Stunden marsch hin und zurueck und einem kurzen Einsatz nehme ich vllt. ne Flasche Wasser und was kleines zu essen mit, aber eben keine kompletten Notrationen.
Will vermeiden, dass es hinterher auf sowas hinauslaeuft wie "Wie? Du hast auf einen Campingtrip der 3 Wochen dauert kein Essen und kein Zelt mitgenommen? Das war ja nicht sehr durchdacht..." :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2014, 19:48:41
Da regeltechnisch alle Charaktere schon stehen, würde ich sagen, warte ich bis Freitag auf eure Hintergründe und wir legen dann los - wenn ihr alle eher fertig seid, dann gerne auch eher.

Zum Thema Überlebensaurüstung zitiere ich mich mal selbst ;)
Zitat von: Lilja von Rottmulde
Sowas wie Wasserflasche und Insektenspray werdet ihr bekommen haben. Ihr seid aber eben nur einige Stunden unterwegs, keine Tage.

Der Marsch durch den Dschungel ist euer geringstes Problem ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 19:51:27
Den Charakter wuerde ich heute fertig bekommen (Ist ja quasi schon, muss mich nur noch bei Kleinigkeiten entscheiden). Hintergrund und Aussehen in Notiz-Form. Langer Hintergrund erst nach dem 18ten.
Wenn gerade letzteres von Liljas Seite aus ok geht, dann waere ich quasi in 30 Minuten startklar.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2014, 20:16:51
@Lex'ylara: du hast "ein wenig" zuviel Credits ausgegeben - man bekommt standardmäßig nur 500 und für reduzierte Duty gibt es entweder XP oder Geld.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Daishy am 12.05.2014, 21:31:37
Habe schonmal ein bisschen Hintergrund hochgeladen. Nach meiner Idee waere ich so von 3 Wochen bis 3 Monate bei den Rebellen. Das jetzt waere aber erst die zweite oder dritte Aussenmission.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 12.05.2014, 21:33:06
Ich habe etwas über den Hintergrund nach gedacht, dabei würden sich wohl folgende Punkte anbieten:
  • Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben

Das wäre ja prinzipiell mit meiner HG vereinbar. Bei mir war das schon ein knappes Jahr her aber ich hätte wenig Probleme die Zeit auf sagen wir mal 6 Monate zu verringern, wenn dir das besser passt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 21:42:33
Ich habe etwas über den Hintergrund nach gedacht, dabei würden sich wohl folgende Punkte anbieten:
  • Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben

Das wäre ja prinzipiell mit meiner HG vereinbar. Bei mir war das schon ein knappes Jahr her aber ich hätte wenig Probleme die Zeit auf sagen wir mal 6 Monate zu verringern, wenn dir das besser passt.

Ich bin zeitmäßig flexibel. Dann würde ich einfach etwas mehr Ausbildung dran hängen, weil ich ja etwas langsam im Kopf bin und eher primitiver.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 12.05.2014, 21:49:05
Das finde ich cool, also nicht dass du langsam bist, sondern mit unserem Hintergrund ;) Ich werde das bei Gelegenheit dann auch bei mir einpflegen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 22:01:04
Ok. :) Dann haben wir wenigstens schon mal etwas gemeinsam. ich deklariere das dann als allgemeiner Gefangenentransporter nach wussten wir eh nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 12.05.2014, 22:23:20
Zielort Gefängnis... mehr wollte sicher auch keiner wissen^^

Waren wir danach in den gleichen einheiten/unternehmen oder treffen wir uns jetzt erst wieder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.05.2014, 22:30:55
Hm ich denke sicherlich in derselben Basis, aber nicht unbedingt Einheit, je nachdem wie viel Einsätz angedacht. Im Gefängnisschiff können wir aber gerne in derselben Sektion sein. Im Moment ist angedacht, dass Raquorquay seinen Clan verloren hat und die Rebellion als seinen neuen Clan annimmt und ihn besser beschützen möchte, als seinen wirklichen Clan. Dementsprechend erfolgt erst etwas Ausbildung durch die Rebellion und dabei die Entdeckung seiner Talente und seines Zieles und dann entweder Onderon erster Einsatz oder zweite.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.05.2014, 22:47:21
@Lex'ylara: du hast "ein wenig" zuviel Credits ausgegeben - man bekommt standardmäßig nur 500 und für reduzierte Duty gibt es entweder XP oder Geld.

Ahh... dann hatte ich das falsch verstanden. ::)

Ich dachte das wäre bei Step 10: Base of Operations. :)

Ist aber auch kein Problem... ich wusste eh nicht wirklich etwas sinnvolles mit den ganzen Credits anzufangen. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2014, 22:49:18
Nein, eine Basis habt ihr *noch* nicht^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.05.2014, 23:58:30
So, mein Charakterbogen wäre dann auch komplett fertig. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.05.2014, 18:16:47
Wenn Duran und Raquorquay ihren Fluff fertig haben, können wir loslegen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.05.2014, 19:26:42
Ich versuche heute oder morgen fertig zu werden. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.05.2014, 22:24:20
Hintergrund steht. :)
Falls noch jemand eine Verknüpfung will, jemand von euch könnte Raquorquay während seiner Ausbildung sein Quay (http://starwars.wikia.com/wiki/Quay_novelty_toy) wiedergebracht haben. Dabei weiß Raquorquay natürlich nicht, dass die Dinger nicht besonders sind oder das nicht genau sein Altes ist. :lol: Ansonsten stehen die alten Vorschläge auch noch, falls jemand mag.

@Rhade Terek: Ich habe dich etwas ausführlicher jetzt bei mir erwähnt, auch weil wir dieselbe Duty haben. Deshalb hier die relevanten Abschnitte, damit du sagen kannst, ob das so okay für dich ist.
Hintergrund (Anzeigen)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.05.2014, 23:10:06
So bin vollständig fertig. An mir soll der Start also nicht mehr scheitern. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 14.05.2014, 23:22:15
@ Raquorquay:

Also ich finds gut, kann so bleiben :) Werd das bei Gelegenheit in meiner HG auch nochmal einfügen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.05.2014, 00:03:40
Freut mich. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.05.2014, 00:07:21
Prima, dann sind wir ja bald startklar! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.05.2014, 00:25:30
Fehlt ja nur noch unser Zabrak :P Aber ich würde dann spätestens am Freitag loslegen wollen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.05.2014, 00:20:39
Und los geht's! :)

Ihr könnt loslegen, und Duran reicht seinen Hintergrund einfach möglichst bald nach ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.05.2014, 09:07:28
Yay es geht los. :D
Kann aber erst nach der Arbeit schreiben. :-| :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 16.05.2014, 09:07:43
@Duran: Ich war mal so frei und habe die Notepad-tags in deinem Charakterbogen editiert, ich hoffe das war ok.

Ansonsten: Yay fuer loslegen, mein Hintergrund kommt dann auch irgendwann naechste Woche etwas ausfuehrlicher.

Edit: Gaebe es zufaellig eine Karte, bzw. eine grobe Skizze zu der Anlage? Und haben wir vor der Mission noch irgendwelche Infos mitbekommen (Basisbesatzung z.B.)? (Da sie geheim ist kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass noch gar nichts bekannt ist ^^)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.05.2014, 09:50:48
Irgendwer hat ja doch die Karte hochgeladen^^ Gleich mal im Infothread verlinken^^

Grob geschätzt sollte die Basis etwa 30 Leute beherbergen. Eure Hauptaufgaben sind wie folgt: Kommunikationsleitung kappen, Fluchtmöglichkeiten abschneiden, Kommandant festsetzen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 16.05.2014, 09:52:27
Darf ich mir in dem Info-Thread einen post anlegen, wieder als Notizbuch?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.05.2014, 09:59:39
Jo, wieso nicht ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.05.2014, 13:24:03
Ich melde mich mal bis Mittwoch halb ab. Ich weiss nicht ob und wann ich schreiben kann :)

Ob ich den Hintergrund schaffe weiss ich nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.05.2014, 13:35:21
Ich melde mich mal bis Mittwoch halb ab. Ich weiss nicht ob und wann ich schreiben kann :)

Ob ich den Hintergrund schaffe weiss ich nicht.


Wer kein Hintergrund hat, ist ein Redshirt und wir wissen alle was mit denen passiert. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 16.05.2014, 13:51:12
Kennst doch den Witz:

"N Redshirt und n Haufen Sturmtruppen kaempfen gegeneinander. Die Sturmtruppen treffen nichts. Der Redshirt stirbt trotzdem."
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 16.05.2014, 14:26:56
Als Sani darf ich dann ja sagen: "Er ist so gut wie tot, Jim." :D

Ich muss noch n bissl arbeiten und meine beiden anderen Runden wollen auch mal wieder meiner Lyrik erfreut werden, aber ich hoffe dennoch auch heute im Laufe des Abends noch beitragen zu können.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.05.2014, 14:51:06
@Duran: was für ein Shuttle meinst du? Wenn es das ist, mit dem ihr hergekommen seid - es ist schon lange weg :P Ihr seid hier, um zu bleiben ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.05.2014, 14:53:07
Oh.  :huh:

Ich hab übrigens jetzt auch bissele Hintergrund
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.05.2014, 14:56:23
Und selbst wenn es noch da wäre, warum sollten wir drei Stunden zurücklaufen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.05.2014, 14:57:47
Ich dachte es holt uns irgendwann wieder ab  :wink:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 16.05.2014, 15:19:34
Und selbst wenn es noch da wäre, warum sollten wir drei Stunden zurücklaufen.

Ganz einfach... weil wir es können :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.05.2014, 15:37:28
Ich dachte es holt uns irgendwann wieder ab  :wink:

Aber bestimmt nicht, bevor die Basis eingenommen wurde und die Pause wäre ja nach der Aussage vorher gewesen. Aber eigentlich will ich auch darüber nicht streiten, die Sache ist ja schon geklärt. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.05.2014, 16:30:04
Ich dachte es holt uns irgendwann wieder ab  :wink:

Aber bestimmt nicht, bevor die Basis eingenommen wurde und die Pause wäre ja nach der Aussage vorher gewesen. Aber eigentlich will ich auch darüber nicht streiten, die Sache ist ja schon geklärt. :lol:

Exakt. NACHDEM wir die Basis eingenommen haben gibts Pause  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 17.05.2014, 02:22:22
Ok ich habs leider nicht mehr bis zu unserer Runde geschafft, aber die beiden anderen Runden sind versorgt. Ich denke ich werde dann Sonntag meinen Einstand geben :) Gn8
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 17.05.2014, 13:31:04
Ich melde mich voraussichtlich bis irgendwann Montag Nachmittag/Abend ab. Evtl. poste ich, aber das sehe ich dann.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.05.2014, 15:01:38
@Daishy: ihr müsst nicht klettern. Vor dem Tor gibt es keine nennenswerten Steigungen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 19.05.2014, 15:37:56
(http://s1.directupload.net/images/140516/4bmxjmcs.jpg)
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass wir von Sueden auf der breiten Flaeche rankommen und da sieht es auf dem Bild links und rechts so aus, als wenn es da runtergeht in eine tiefergelegte Ebene. Dann wuerde ich nochmal anpassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 19.05.2014, 15:39:12
Es ist halt auf einem leicht erhöhten Plateau. Wenn wir also nicht gerade unbedingt die Wände hochklettern wollen, können wir einfach zur Fronttür gehen. Da auch keine Anzeichen von regelmäßigen Patrouillen oder Kameras sind, sehe ich da auch kein Problem.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.05.2014, 17:19:16
Ich möchte mich für den Rest der Woche vorsichtshalber "halb" abmelden. Eigentlich sollte ich täglich Internetzugang haben, aber ich werde an 2 oder 3 Tagen der Woche quer durch Deutschland/Belgien unterwegs sein und werde zwischendurch aufgeschnitten, ausgestopft und wieder zugenäht (oder so ähnlich ;) ) und kann daher meine Schreibfähigkeit nicht garantieren. Wie es dann nächste Woche aussieht, weiß ich erstmal noch nicht.

Edit: ihr dürft trotzdem fleißig posten, damit ich im Narkosedelirium was zu lesen habe :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 19.05.2014, 18:28:12
Na, dann wünsche ich mal alles Gute dafür! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 19.05.2014, 21:55:20
Mit etwas Verspätung habe ich mich dann doch noch eingebracht :)

@ Lilja: Ich wünsche dir alles Gute und eine rasche Genesung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.05.2014, 13:54:34
Ich fürchte ich muss Liljas und meine Abmeldung noch bis mindestens Ende der Woche verlängern. Hätte auch schon eher geschrieben, aber ich war die letzten beiden Tage ohne Internet. Ich hoffe es wird alles die Tage, aber mal sehen. Vielleicht komme ich auch zum Schreiben, Lilja definitiv nicht. Allerdings könnt ihr gerne trotzdem reagieren und schreiben, damit sie was zu lesen und zu reagieren hat, wenn es ihr hoffentlich wieder besser geht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.05.2014, 01:07:19
Alles klar und Gute Besserung! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 31.05.2014, 21:54:56
Ich melde mich mal halber ab, ich komme aktuell nicht zum Posten und weiss selbst nicht woran es liegt- es fehlt einfach die Zeit...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.06.2014, 18:49:12
Danke für die Besserungwünsche. Ich versuche, so gut es geht, reinzuschauen, und ihr könnt auch gerne schreiben, wie Luther schon gesagt hat.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.06.2014, 15:26:36
Ich habe noch nicht gewuerfelt, da ich noch nicht so recht weiss auf was:
Hat die Tuer eine seperate Steuerung? Haengt die an einem grossen Netz? Wenn quasi seperat, waere das dann Hardware um zu ganz auszuschalten und Computer, falls ich einen neuen Code einprogrammieren will?
Falls die seperat ist, dann wuerde ich einen neuen Code eingeben wollen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2014, 15:45:37
Ich weiß nicht mal, ob die Türen verschlossen sind und ich meinte eigentlich die Kabel für die Kommunikation. Aber hey Raquorquay hat auch keinen Schimmer von Technik. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 15:46:29
Nein, die Türsteuerung ist Teil des globalen Netzwerkes. Meinst du überhaupt die Außentür?
Ansonsten sind die beiden Innentüren eigentlich zu, aber wie es aussieht, hat Duran eine aufgemacht, um durchzuschauen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 15:47:36
Achso - redet Duran jetzt über Funk mit Geric, auch wenn ihr nur wenige Meter voneinander entfernt seid? Oder brüllt er?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 03.06.2014, 15:49:21
Ich funke!  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.06.2014, 17:17:52
Ich meinte die beiden Tueren weiter ins Innere der Basis. Hatte das "Tueren sichert. Geric? Dein Gebiet?" aufgefasst als "Geric, kuemmer dich um die Tueren und mach sie sicher."
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2014, 17:18:26
Ich meinte die beiden Tueren weiter ins Innere der Basis. Hatte das "Tueren sichert. Geric? Dein Gebiet?" aufgefasst als "Geric, kuemmer dich um die Tueren und mach sie sicher."

Ich bin halt nicht der Hellste. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.06.2014, 17:23:38
Deswegen wuerde ich jetzt eben erst versuchen, dass die beiden Tueren sich so nur von uns oeffnen lassen, bevor ich mich dem Walker widme :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 18:13:10
Duran hat eine Tür ja schon aufgemacht. Ich schreibe dann gleich was dazu ingame.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2014, 18:19:56
Was wollt ihr eigentlich mit dem Läufer? Der kommt ja eh nicht durch die Türen und die Basis zerlegen sollten wir ja nicht und haben wir nicht was wichtigeres zu tun?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 03.06.2014, 18:48:20
@ Lilja: Den Strain hatte ich schon eingetragen :)

@ Raquorquay: Wenn wir im Bantha Poodoo stecken, in die Garage zurückziehen und den Läufer als Geschütz nutzen :) 
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2014, 18:49:14
@ Lilja: Den Strain hatte ich schon eingetragen :)

@ Raquorquay: Wenn wir im Bantha Poodoo stecken, in die Garage zurückziehen und den Läufer als Geschütz nutzen :)

Vielleicht sollte jemand das eigentliche Missionsziel erfüllen, ehe wir uns hier noch einige Zeit an anderen Sachen aufhalten *hust*
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 19:08:10
@ Lilja: Den Strain hatte ich schon eingetragen :)


Ah, okay, habe es korrigiert. Erwähn sowas doch nächstes Mal in einer Fußnote ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.06.2014, 21:22:47
@Missionsziel: Da wir, wie IT schon von Lilja erwaehnt, sehr wahrscheinlich auf uns aufmerksam machen, wuerde ich auch lieber erstmal die Umgebung etwas mehr sichten, bevor wir das tun. Wenn da dann wirklich ne Trupp Stormtrooper ankommt, dann bin ich lieber in einem Raum, den ich ein bisschen unter KOntrolle habe ^^.
Sobald also eine/beide Tueren gesichert sind wuerde ich auch mich an die Kommunikationsleitung machen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2014, 21:30:35
@Missionsziel: Da wir, wie IT schon von Lilja erwaehnt, sehr wahrscheinlich auf uns aufmerksam machen, wuerde ich auch lieber erstmal die Umgebung etwas mehr sichten, bevor wir das tun. Wenn da dann wirklich ne Trupp Stormtrooper ankommt, dann bin ich lieber in einem Raum, den ich ein bisschen unter KOntrolle habe ^^.
Sobald also eine/beide Tueren gesichert sind wuerde ich auch mich an die Kommunikationsleitung machen :)

Gesichert wie unter Bewachung sind ja beide Türen. Ob du jetzt noch eine sabotieren magst, ist natürlich deine Entscheidung. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 21:32:01
Was genau willst du denn jetzt mit den armen unschuldigen Türen anstellen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.06.2014, 15:37:38
Ansonsten wenn keiner die Kommunikationsleitung kappt, mache ich das halt. Auf Weequay-Art. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 04.06.2014, 15:38:33
hab gewuerfelt und IT gepostet. Hoffe der Thread ist so ok.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2014, 21:17:06
@Geric:

Um die gekappte Kom-Leitung zu identifizieren, brauchst du keinen Wurf, das siehst du auch so.

@Alle:

Die Karte im Info-Topic ist aktualisiert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.06.2014, 16:33:56
Wer sich verstecken will, bitte wie Raquorquay einen Stealth-Wurf machen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.06.2014, 16:52:53
@Geric: was du versuchst, ist eigentlich ein Cool-Wurf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 05.06.2014, 16:54:06
Um ueberhaupt so fix zu reagieren?
Hab editiert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.06.2014, 17:10:30
Um selbstbewusst genug einen arbeitenden Techniker abzugeben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.06.2014, 20:11:47
Wenn Finster im Laufe des Abends nichts schreibt, würfle ich für ihn und mache dann weiter. Wobei ich bei dem aktuellen Wetter selbst etwas langsam bin.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 01:34:17
Dann mal ran an die erste Begegnung ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.06.2014, 12:21:47
Zitat
... und in mittlerer Entfernung zu Lex'ylara

Hmmm?

Ich müsste eigentlich direkt unter denen sein (unter dem Laufsteg).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 12:27:28
Okay, ich hatte dich in Gedanken etwas weiter versetzt. Ich korrigiere es auf kurze Entfernung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.06.2014, 12:51:41
Dankeschön! :)

Ich war schon sehr bewusst in der Nähe der Tür geblieben, da ich rein garnichts habe, was weiter als kurze Entfernung reicht. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 12:54:19
Jau, ich habe wohl gestern nach dem warmen Tag Dinge angenommen, die niemand so erwähnt hat :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 09.06.2014, 19:52:03
Traut sich keiner? Dann muss ich halt das Feuer eröffnen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 09.06.2014, 21:44:20
Ich denke, ich lasse den Kämpfern mal den Vortritt. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 09.06.2014, 21:45:42
Irgendein Slot muss du eh nehmen und bevor alle auf alle warten, fühl dich frei dir einen zu nehmen und wenn es der Letzte ist. ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 09.06.2014, 22:33:10
Wir feuern doch schon?  :huh:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 09.06.2014, 22:38:53
Noch feuere nur ich. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 10.06.2014, 10:02:49
Eine Abmeldung bis Donnerstag wegen aktutem Zeitmangels- wenn ich poste, poste ich, wenn nicht bin ich abgemeldet  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 10.06.2014, 17:58:20
Entschuldigt meine semi-Abwesenheit die letzten Tage. Zum Mitlesen hats zwar gereicht, jedoch für nicht viel mehr. Ich werd dann auch mal ein wenig die Laserdichte der Umgebungsluft erhöhen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 10.06.2014, 21:25:40
Ich übernehme mal den Zabrak.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 10.06.2014, 21:34:09
Slot 5

Folgt sobald die Gegner gehandelt haben und ich die Situation dann kenne :) (->Failure/Threat bei dem Cool-Wurf)

Du hast doch schon die Failure/Threats bekommen oder verstehe ich was falsch? Du warst nicht cool genug, um als Teil der Basis durchzugehen. Daher die Reaktion. Threats waren ja keine dabei und der Rest steht doch im Kampftopic.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 11.06.2014, 08:43:59
Passte nur in der Situation den Slot 5 zu nehmen, bei 4 Gegnern die da vor mir dran sind warte ich nur erstmal ab, bis die gehandelt haben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.06.2014, 10:35:06
Ich glaube ich übernehme vielleicht heute Abend unsere Twi'lek, falls sie bis dahin nicht selbst geschrieben hat, damit das mal vorwärts geht und unsere SL nicht warten muss, wenn sie Zeit und Kraft findet.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.06.2014, 15:16:23
Keine Eile, mir geht es mal wieder extrem dreckig. So langsam macht das keinen Spaß mehr, ich zu sein :(
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.06.2014, 17:38:46
Sorry, Arbeit hat mich diese Woche ordentlich im Griff gehabt... ich poste heute abend meine Aktion. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.06.2014, 22:38:45
Jetzt müsste Geric noch seine Aktion machen, dann kommt die nächste Runde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 13.06.2014, 22:40:23
Ich mag Ini-Slot 1 haben und den Flüchtenden verfolgen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.06.2014, 22:43:20
Wehe du bringst ihn nicht um, dann komme ich nach und erledige das selber. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 13.06.2014, 22:44:01
Nein, den schnappen wir uns, versichern ihm das wir ihm nicht wehtun wenn er kooperiert, und das wir ihm sehr wehtun wenn er es nicht tut. Und DANN bringen wir ihn um.  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.06.2014, 22:45:33
Ne. Sorry. Wenn er überläuft, kann ich ihn nicht mehr umbringen. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 13.06.2014, 22:46:20
Wenn er überläuft bring ich ihn um weil er ein Verräter ist und man Verrätern nicht trauen kann. Wenn er nicht überläuft bringe ich ihn um weil er ein Imperialer ist und man Imperialen nicht trauen kann.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.06.2014, 22:47:52
Wenn er überläuft bring ich ihn um weil er ein Verräter ist und man Verrätern nicht trauen kann. Wenn er nicht überläuft bringe ich ihn um weil er ein Imperialer ist und man Imperialen nicht trauen kann.

Siehe oben. Wenn er überläuft, wird er nicht mehr umgebracht. :wink:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 09:12:53
Ich wuerde dem verletzten Nachsetzen (Slot 5) und dann im naechsten Zug einen der ersten Slots nehmen um zu ziehen (move), evtl. 2 Strain fuer 2te move (Aim) und feuern mit destiny punkt, damit ich ihn stoppen kann Alarm auszuloesen. Ist das ok?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 09:20:05
Musst du mit Duran ausmachen, mir ist mein Slot egal, Quick Strike geht ja nicht mehr.
Denke aber daran, dass der Gegner einen Slot vor uns hat und vielleicht weiter läuft. Diese Runde schießen wäre also an sich am idealsten, wenn es geht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 14.06.2014, 09:47:45
Mach ruhig :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 10:12:30
Ich editiere gerade, hatte nicht imi Kopf, dass die noch einen Slot davor haben.

Edit: So, habe mal meinen Post unter die Slots der Gegner gesetzt und editiert. Ich habe IT jetzt gerade nicht so den Ueberblick, wo wer steht von den Imperialen, ich hoffe einfach mal das passt so. Sonst muss ich nochmal editieren.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 17:28:11
Netter Wurf. ;)
Sonst könntest du den Triumph nutzen, um die Tür zu verschließen. Entweder durch einen beherzten Faustschlag oder durch das zu schießen. Dann kann wenigstens keiner mehr weglaufen so einfach. Falls du eine Idee möchtest.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 17:42:24
Alle Gegner sind gerade im Flur. Also können sie noch besser weglaufen, wenn ihr die Tür zumacht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 17:44:19
 :oops: mein Fehler, sorry. Hab wohl geschlafen. :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 18:06:30
Das heisst von den urspruenglich 5 befanden sich alle an der Tuer, 4 davon im raum, einer davon im Flur. 2 sind Tot, einer verwundet, 2 weitere direkt an der Tuer? Dann ist es auch recht unmoeglich dem nachzustellen, da ich sonst durch 2 Imperiale muesste, die die Tuer blockieren und meinen Zug quasi direkt neben denen beenden wuerde, was Selbstmord ist (Regeln hin oder her, ein aufgesetzter Blasterschuss ist toedlich, und die wuerden nicht irgendwen ignorieren, der gerade in Handreichweite vor ihnen steht bzw. auf sie zurennt, ich denke das ist nicht zu viel Interpretation fuer NSC-Aktionen ^^). Dann wuerde ich nochmal anpassen und auf einen der Sichtbaren schiessen, in der Hoffnung das die letzten beiden Fallen und wir schnell genug sind.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 18:13:05
Zwei sind im Flur hinter der Tür in Deckung, ja. Deine Aktion war halt High-Risk-High-Reward. Den High-Reward hast du sogar bekommen (den Fliehenden aufgehalten).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 18:13:59
Nein alle sind im Flur. Einer flüchtet, zwei an der Deckung. Ok wurde schon beantwortet und ansonsten gibt es keinen aufgesetzten Blasterschuss. Zumindest solange du nicht am Boden liegst, denn Geric wird ja nicht einfach still stehen und darauf warten erschossen zu werden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 18:15:12
Und außerdem ein Tipp, an alle Spieler: es ist nur das Startabenteuer - denkt nicht zu kompliziert! ;) (Sonst schmeißen die NSC das Abenteuerheftchen beiseite und fangen auch an, kompliziert zu denken :twisted: )
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 18:29:27
Ja, aber hin oder her, ich renne nicht mit einer Blasterpistole in einen HAufen von 3 Imperialen. Das hat fuer mich nichts mit kompliziert oder so zu tun, selbst wenn es auf Regelseite keinen direkten Todesschuss gibt oder so. Wenn jemand neben dir zum Halt kommt, der feindlich ist, einen Kameraden umlegt, der einzige ist den du siehst, dann feuer ich da drauf. Und zielen oder nicht, das ist toedlich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 18:30:58
Ja aber wer sagt, dass du neben sie läufst? Technisch gesehen reicht es wenn Geric so geht, dass er in die Tür schauen kann, denn dann sieht er den Flüchtenden ja. Mehr wollte ich damit nicht sagen und letztendlich ist es ja deine Entscheidung. Ich habe mich nur gewundert, warum der plötzliche umschwenker. Zum Ziel machst du dich ja so oder so.
Edit: Ansonsten frag mal Han Solo. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 18:43:15
Welcher Umschwenker? Das doch hinterherlaufen? Da war ich davon ausgegangen, dass die Tuer frei ist und die restlichen beiden so 4-5 Meter entfernt stehen, also schon weiter im Hangar drin sind.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 18:44:40
Nein der Umschwenker nicht mehr hinterherzulaufen. Ich meine in der Situation wärst du ja genauso eine Zielscheibe. Aber wie gesagt ist dein Charakter und deine Entscheidung. Ich bin natürlich ein Heroic Brot Charakter, dementsprechend passt es vielleicht auch besser.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 23:46:21
Neue Runde ist da.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2014, 23:47:29
Dann mach mal Duran. :P Auf mittlere Entfernung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 14.06.2014, 23:50:22
Es wäre weite Entfernung, und ich bin kein wirklich guter Schütze. Ich würde also... ihm nach! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 23:51:11
Auf weite Entfernung kannst du gar nicht auf ihn schießen, er ist im Gang, du bist im Raum, das geht geometrisch nicht. Du musst schon zur Tür.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.06.2014, 00:19:17
@Duran: die Aktion ist okay, kann man so lassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 18.06.2014, 12:46:34
Hi Leute,

Ich komme im Augenblick kaum dazu im Gate was zu machen, da ich Ende nächster Woche ne Projektbesprechung habe. Kann vielleicht jemand für mich handeln? Rhade würde - wenn möglich - noch einen Gegner abknallen und dann zu Geric laufen, da dieser ja verletzt wurde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 18.06.2014, 12:52:17
Kann ich machen. Ich treffe doch so gut. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.06.2014, 22:09:22
Der Kampf ist vorbei... erstmal.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 20.06.2014, 01:13:22
Wischmobdroide :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 20.06.2014, 12:57:50
Ich bin nicht intelligent genug, aber vielleicht kann der Wischmobdroide helfen? Er wirkt nicht sondern erbost über die Leichen und vielleicht weiß er was oder kann der Verstärkung erzählen wir sind abgehauen und uns ein Versteck zeigen oder so? Raquorquay würde das Niemals vorschlagen, aber mal als Anstoß für unsere schlaueren. Weiß natürlich auch nicht wie eure Einstellung gegenüber Droiden ist. Immerhin wird der hier auch unterdrückt. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.06.2014, 13:33:36
@Lexy: fett ist laut schreien.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 20.06.2014, 13:56:42
Oops! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 20.06.2014, 15:11:29
Da einer entkommen ist, weiß garantiert in kürze die ganze Basis von uns. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.06.2014, 21:03:39
Sie haben übrigens leichte Blasterpistolen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 20.06.2014, 22:01:34
Ich guck mal, das ich morgen poste. Wuerde noch gucken, ob die evtl. n Commlink dabei haben, was schon im lokalen System ist.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.06.2014, 22:04:53
Eher weniger, sonst hätten sie um Hilfe gefunkt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 22.06.2014, 14:37:56
Wenn sonst keiner meine Idee aufgreifen will, schreibe ich wohl auch demnächst.
Edit: So erledigt. Will ja sonst keiner sich mit dem Droiden befassen. Das habt ihr davon. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.06.2014, 13:04:03
Ich melde mich mal ab bis ich dazu gekommen bin mir ne neue Tastatur zu kaufen  :oops:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 29.06.2014, 21:26:02
Ich melde mich wieder zurück und man kann im Laufe der Woche mit Beiträgen von mir rechnen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.06.2014, 00:48:07
Willkommen zurück, auch wenn unsere Spielleiterin immer noch Krankheitsbedingt nur sehr unregelmäßig die Kraft findet zu schreiben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 30.06.2014, 16:37:05
Ich erweitere meine halbe Abmeldung mal. Bin jetzt erstmal krank, und schaffe so Kraeftetechnisch kaum das, was ich erledigen muss. Ganz grosse Sorry  :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2014, 20:35:53
Gute Besserung!

Ich bin ja selbst ziemlich am Ende meiner Kräfte, sorry daher für die Verzögerungen. Manchmal weiß ich genau, was ich in meinen Runden schreiben möchte, kann mich aber überhaupt nicht aufraffen, mich vor den Bildschirm zu setzen und Tasten zu drücken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.07.2014, 20:34:54
Ich würde anderen den Vortritt lassen, die vielleicht diplomatischer sind. Sonst halt Kampf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 02.07.2014, 21:36:54
Haben wir so jemanden?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.07.2014, 21:47:13
Klar. Zumindest falls ihr den Droiden aufhören wollt zu ignorieren. Immerhin könnte er uns helfen, er kennt immerhin alle schmutzigen Ecken der Basis. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.07.2014, 11:20:39
Ich habe mal gepostet und ihm ein Angebot gemacht, das hoffentlich auf wahren Tatsachen beruht und darauf, dass der Droide soviel Intelligenz besitzt, damit er was gegen Hemmbolzen zu hat.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.07.2014, 18:20:42
Bitte würfel auf Negotiation, Schwierigkeit :swc: aber mit :swb:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.07.2014, 00:03:30
Achso - die toten Imperialen hatten noch Codezylinder dabei. Die könnt ihr natürlich mitgenommen haben. Ich Siebhirn vergesse wieder wichtige Sachen :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 05.07.2014, 13:25:47
Ich melde mich vorsorglich bis zum 20. Juli ab. Ich ziehe um, und ich habe aktuell ein solches Planungschaos dass ich nicht weiss wann ich was wie wohin packe. Wenn ich poste poste ich. Wenn ich nicht poste- nicht warten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.07.2014, 19:46:20
Achso - die toten Imperialen hatten noch Codezylinder dabei. Die könnt ihr natürlich mitgenommen haben. Ich Siebhirn vergesse wieder wichtige Sachen :-\

Kann sich ja einer der Plünderer eintragen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.07.2014, 21:30:36
 :idee: verringert den Dunkelheitsmalus von :sws: :sws: :sws: auf :sws:
Gute Idee ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 05.07.2014, 23:04:05
Mach ich auch mal was sinnvolles ...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.07.2014, 12:23:42
Na ja wir die dummen Klophölzer denken an so etwas ja nicht. :-X
Fehlt noch Rhade, seit seinem Wiederkehrpost habe ich aber nichts mehr von ihm gehört.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:30:27
Ich mache jetzt einfach mal weiter.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:47:51
Jetzt seid ihr wieder dran. Vergesst nicht, dass die Schwierigkeit für alle Würfe gegen das Monster aufgewertet wird, da es Adversary hat.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:49:27
@Duran: hast du dir den Strain für den Threat schon eingetragen? Schaden und Gestankstrain habe ich dir ja reineditiert.

Edit: nein warte, wie kommst du auf 2 Auswirkungen? Du hast ja nur 1 Threat netto produziert. Verwirrt mich doch nicht :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.07.2014, 21:55:36
Ich hab 3 Threat. hab doch wegen Schwierigkeit nachgewürfelt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:58:33
Du ersetzt die :swd: :swd: von deinem ursprünglichen Wurf mit den nachgewürfelten :swc: :swd: , was aber am Ergebnis nichts ändert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 10.07.2014, 13:40:32
Ups... hatte garnicht richtig realisiert, dass die Luke schon auf ist. ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 10.07.2014, 15:45:13
Und ich habe schon letzte Runde gerätselt, warum die Hälfe bleibt, wo sie ist. :lol: Wenn Duran noch raus kommt, könnte man den Kampf eigentlich beenden und mit unserer eigentlichen Aufgabe weitermachen. Immerhin müssen wir das Shuttle auch noch finden. Vielleicht hilft der Droide ja noch etwas.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 10.07.2014, 23:30:39
Ich melde mich wieder zurück und man kann im Laufe der Woche mit Beiträgen von mir rechnen :)

So leicht kann man sich täuschen :-/ Bitte entschuldigt, mein RL zeigt sich momentan etwas fordernder als gewohnt ;) Jetzt habe ich es aber endlich wieder geschafft beizutragen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.07.2014, 00:29:36
Dann entscheidet mal, ob Pause oder Push On ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.07.2014, 11:08:35
Ich falle zwar bestimmt als Rache um, aber Raquorquay kennt nur immer vorwärts. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.07.2014, 11:59:16
@Lexy: dein Char wird sicherlich nicht brüllen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.07.2014, 19:11:39
Ihr könnt wieder. Die Karte ist auch aktuell, ihr befindet euch da, wo der rote Pfeil ist.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.07.2014, 19:22:48
Wenn keiner sonst möchte, fange ich halt an mit Schreiben. Dann müsst ihr aber auch damit leben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 17.07.2014, 12:50:09
Momentan komm ich nicht zu. Ich versuch aber heute in ner Pause mal was hinzubekommen, wenn die pause reicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 17.07.2014, 21:16:42
Ok Post wird erweitert nach Informationsgabe.
Edit: Erledigt. Ich habe schon mal beim SL nachgefragt. Den Luftungsschacht leise öffnen wäre Skullduggery oder Athletics gegen :swd::swd:, wer will?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 19.07.2014, 13:41:38
Das kann ich beides nicht so wirklich. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 19.07.2014, 13:44:24
Theoretisch Geric und Duran sind die beiden, die es einen Tick besser können, als ich. Aber wenn jemand andere Ideen hat, kann er sie gerne äußern, umsetzen. Ich muss ja nicht alles allein machen. :oops:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 19.07.2014, 14:45:06
Wurf is da, Post kann ich nicht sagen wann der folgt. Im Zweifel kann es wer einbauen :)(
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 22.07.2014, 12:23:24
Wenn sonst keiner will, poste ich halt morgen wieder.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 22.07.2014, 12:37:45
@Lexy: dein Char wird sicherlich nicht brüllen ;)

Herrjeh... grad erst gesehen. Nein, natürlich nicht! :D

Ich bin einfach total daran gewöhnt, normales Sprechen mit Fettschrift hervorzuheben. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 17:53:22
Versuchen wir jetzt eigentlich sie umzuhauen oder uns hinzuschleichen. Anderseits einfach nach Gefühl, wir können ja eh nicht reden. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2014, 18:02:11
Wenn ihr sie umhauen wollt, dann wechseln wir in strukturierte Zeit. Wenn nur geschlichen wird, dann erstmal nicht, außer es geht schief. Die Schwierigkeit zum Schleichen ist :swd: :swd: :swb:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 23.07.2014, 18:47:24
Wir haben jetzt 20 sekunden um die Situation zu klaeren wo wir auch schiessen koennten, da es unten keiner hoert. Sollten wir anschleichen ist der Zeitrahmen vermutlich verstrichen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 18:51:07
Also wohl höchstens eine Runde. :P Na dann Fire away soweit es mich betrifft. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.07.2014, 19:46:45
 :D Feuer Frei!  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2014, 19:57:39
Kommt hoffentlich gleich. (http://www.freewebspace.net/forums/images/smilies/emoticons/snail.gif)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.07.2014, 20:01:37
Kann ich tun hab grad aber keine Regeln  :cookie:

Also. Ich will auf den Kerl feuern möglichst mit zwei waffen.  Schnellzusammenfassung wie das geht?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 20:05:32
Erst mal auf die Kampferöffnung warten. :P
Ansonsten Waffenskill anschauen von beiden Waffen, wenn verschiedene sind da wo du weniger Würfel hast, Schwierigkeit nach der Höchstens bei verschiedenen Waffen. :swd: kommt generell drauf, haben beide Waffen verschiedene Fertigkeiten zur Benutzung kommt noch :swd: drauf. Also je nach Entfernung geht es gegen :swd::swd::swd: oder :swd::swd:, wenn es beides Pistolen sind. Bei genug Advantages kannst du mit beiden treffen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 20:55:45
Ich möchte übrigens gerne den ersten Slot wegen Quick Strike.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.07.2014, 21:01:34
Hau rein.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.07.2014, 21:08:25
Kann ich mit dem Advantage der Ini den Threat beim Angriff negieren? Eher nicht, oder? :-|
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 21:10:57
Advantage in der Ini dienen immer zum Bestimmten der Ini-Reihenfolge.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.07.2014, 21:12:53
Ah!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 24.07.2014, 07:54:07
P.S.: Der nächste Schuss wird mich zu Boden schicken, also Medic!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 24.07.2014, 10:02:33
Ich nehm Slot 4 oder 5 und wuerde vermutlich auch Angreifen, wenn es bis dahin nichts sinnvolleres zu tun gibt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 24.07.2014, 13:18:38
Ich kann leider auf die Entfernung garnichts machen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 24.07.2014, 14:14:11
Sprich... ich warte auf Slot 4/5. Slot 3 wäre irgendwie Verschwendung. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 24.07.2014, 18:28:37
Unser Mediziner scheint aber auch wieder verschollen. :-\ Ist er morgen nicht da, werde ich ihn mal übernehmen. Mag nicht zu Boden gehen. :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.07.2014, 19:05:18
@Finster/Rhade Terek:

Wie schaut es bei dir eigentlich aus? Du hattest ja ursprünglich gemeint, dass du im Kampf eigentlich jeden Tag vorbeischauen oder was Kurzes posten könntest. Mittlerweile hast du aber schon fast das halbe Abenteuer verpasst.
Ich bin wirklich niemand, der Hektik machen will, und habe vollstes Verständnis, wenn jemand keine Zeit/Muße für eine OG-Runde findet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so Sinn macht, wie es gerade ist. Das soll jetzt nicht böse gemeint oder gar ein Rauswurf sein, aber ich hätte gerne ein Statement von dir dazu, wie du es siehst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 25.07.2014, 10:35:24
@Raq: Dann uebernimm doch kurz Rhade in Slot 3, dann kann der Gegner handeln. Ich wuerde ungern Slot 4 schon schreiben, je nachdem was der Gegner macht :O
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 25.07.2014, 14:28:04
@Finster/Rhade Terek:

Wie schaut es bei dir eigentlich aus? Du hattest ja ursprünglich gemeint, dass du im Kampf eigentlich jeden Tag vorbeischauen oder was Kurzes posten könntest. Mittlerweile hast du aber schon fast das halbe Abenteuer verpasst.
Ich bin wirklich niemand, der Hektik machen will, und habe vollstes Verständnis, wenn jemand keine Zeit/Muße für eine OG-Runde findet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so Sinn macht, wie es gerade ist. Das soll jetzt nicht böse gemeint oder gar ein Rauswurf sein, aber ich hätte gerne ein Statement von dir dazu, wie du es siehst.

Meine Arbeit hat in den letzten Wochen eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einem Kampf gegen eine Hydra entwickelt. Ich denke ich habe dabei das Gate zu sehr aus den Augen verloren. Das entschuldigt erstmal nichts, erklärt aber vielleicht, warum ich so abwesend war. Ich stimme dir zu, dass es auf diese Weise nicht besonders sinnvoll ist und ich gerade meinen Mitspielern gegenüber nicht gerecht werde, wenn ich meinen Char stumm hinter ihnen hertaumeln lasse. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich würde gern dabei bleiben, wenn das für alle ok ist, und meine Aktivität (ab sofort) deutlich erhöhen. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand für mich in dieser Runde handelt, ansonsten werde ich heute abend/nacht schreiben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 25.07.2014, 16:25:43
@Raq: Dann uebernimm doch kurz Rhade in Slot 3, dann kann der Gegner handeln. Ich wuerde ungern Slot 4 schon schreiben, je nachdem was der Gegner macht :O

War den ganzen Tag unterwegs und muss jetzt noch andere Dinge erledigen, wenn bis dahin Rhade nicht selbst geschrieben hat (was ich natürlich sehr begrüßen würde, also wenn er bis dahin selbst geschrieben hat), dann übernehme ich ihn.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 25.07.2014, 20:36:10
Eine Frage zu meinem noch nicht zugewiesenem Triumph:

Zitat
Do something vital, such as shooting the controls to the nearby blast doors to seal them shut.

Könnte damit auch das Shuttle deaktiviert werden? Für mich klingt das eher unwahrscheinlich, deshalb frage ich. Falls sonst jemand eine kluge Idee hat, immer raus damit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.07.2014, 06:18:40
Das Shuttle könntest du damit nicht gleich deaktivieren, aber z.B. die Zugangsluke zugehen lassen, sodass sie erst mit einem Mechanics-Wurf wieder aufgeht, oder die Testsequenz um 1 Runde verlängern, weil irgendwas getroffen wird, das sie neustarten lässt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.07.2014, 06:28:31
Achja, da der Gegner, der jetzt eigentlich handeln würde, erschossen wurde, sind nun Spielerslots 4 und 5 dran.

@Rhade: Du machst übrigens nur 9 Schaden, nicht 10, da der Erfolg vom Triumph von der Würfelsyntax automatisch miteinberechnet wird und das Triumphsymbol im Ergebnis nur für den Zusatzeffekt steht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.07.2014, 11:22:17
Ah ich werde umfallen. :D Na mal sehen vielleicht nimmt unsere Diplomatin ja Strain in Kauf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 26.07.2014, 13:26:28
Achja, da der Gegner, der jetzt eigentlich handeln würde, erschossen wurde, sind nun Spielerslots 4 und 5 dran.

@Rhade: Du machst übrigens nur 9 Schaden, nicht 10, da der Erfolg vom Triumph von der Würfelsyntax automatisch miteinberechnet wird und das Triumphsymbol im Ergebnis nur für den Zusatzeffekt steht.
Tatsache, das war mir nicht bewusst, danke.

Ah ich werde umfallen. :D Na mal sehen vielleicht nimmt unsere Diplomatin ja Strain in Kauf.

Ich kümmere mich drum, schaffs aber erst nächste Runde, als hör auf das, was dir der Onkel Doctor sagt ;)


Edit: Damit habe ich dann auch den Triumph verbraten
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 02:28:04
Na mal sehen vielleicht nimmt unsere Diplomatin ja Strain in Kauf.

Ich frage mich gerade, was Du damit meinst ...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 27.07.2014, 08:59:43
Manöuver: Waffe ziehen
Manöuver: Von Medium auf Short Range gehen (2 Strain)
Aktion: Schießen

Das meine ich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 16:09:14
Ah. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 27.07.2014, 16:12:26
Du wärst übrigens dran. Danach könnten wir auch die Runde oder den Kampf beenden. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 16:19:59
Ich weiß... bin gerade dabei (hab ein wenig lange geschlafen heute... ::)).

Was mag denn so ein Imperialer an Disziplin haben (das wäre die Schwierigkeit für meinen Wurf).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 27.07.2014, 16:20:39
Im Zweifalls gehe immer von :swd::swd: aus. Wird nahe dran sein. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 17:11:43
:swd: :swd: :swd: wäre der Wurf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 17:30:25
Ok.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 18:07:50
Sehr gut, der Kampf ist vorbei.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 21:22:51
@Geric: bitte einen Mechanics- oder Computer-Wurf mit :swc: :swd:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 22:29:22
Wir sind doch bislang ganz gut vorangekommen. Jeder Charakter bekommt 10 XP, ich habe sie euch bereits eingetragen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.07.2014, 08:44:25
Wer einen Blasterkarabiner (Skill: Ranged (Heavy), Damage 9, Range (Medium), Crit 3) einsteckt, bitte auch im Bogen verzeichnen.
Ansonsten hat der Imperiale ein Vibromesser und ein Comlink.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 28.07.2014, 10:10:17
Ich würde sagen, dass auf jeden Fall Duran Toth einen der Blasterkarabiner nehmen sollte. Er hat auch den passenden Skill dazu. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 28.07.2014, 12:22:02
Hab einen  :D Danke sehr
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 28.07.2014, 13:13:44
Gibt Überzahl und besser bewaffnet vll n Boost?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.07.2014, 13:16:58
Schon, aber würfle auch noch einen weiteren :swd: , da er Willenskraft 3 hat.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.07.2014, 14:46:56
Medic!
Wollen wir eigentlich eine kleine Pause einlegen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 29.07.2014, 15:55:45
Medic!
Wollen wir eigentlich eine kleine Pause einlegen?

Ich habe auch Liljas sanften Wink mit dem Zaunpfahl nicht übersehen ;). Ich gestern kam mir nur leider etwas dazwischen. Ich versuche später wieder alle auf die Beine zu bringen  :wounded:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.07.2014, 16:00:51
Ich glaube nur ich bin so richtig im Arsch. Na ja und der Imperiale. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.07.2014, 16:11:52
Wenn ihr eine Pause zum Verarzten einlegt, könnt ihr natürlich auch Cool oder Discipline würfeln, um Strain zu regenerieren.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 29.07.2014, 16:47:09
Ich glaube nur ich bin so richtig im Arsch. Na ja und der Imperiale. :D

Ja das fiel mir auch schon auf. Wenn der Kampf weitergegangen wäre hättest du ein Stim bekommen, jetzt wo wir mehr zeit haben will ich vorher nochmal nachlesen, ob es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt die ggf. mehr Sinn machen. Bin nur leider noch im Labor und kann hier schlecht in Rollenspielregelwerken rumlesen. Kommt nicht so gut ;)

Der Imperiale wird natürlich auch stabilisiert werden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.07.2014, 16:50:15
Klar ganz normaler Medizin-Wurf. Schwierigkeit abhängig vom Verwundungszustand, bei mir wohl :swd::swd:. Pro Erfolg 1 Punkt gehilt, pro Advantage 1 Strain geheilt. Weiß nicht, ob wegen Umstände :sws: drauf kommen. Das Medpack dass du hast, gibt glaube ich noch :swb:. Und Surgeon [2] heilt zwei zusätzlich, wenn du den Wurf schaffst. Sonst der Imperiale ist halt verletzt, da kommt dieselbe Schwierigkeit zustande. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.07.2014, 16:58:18
Was Raquorquay sagt. Schwarze Würfel gibt es nur, wenn du es besonders eilig machen willst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 29.07.2014, 17:49:04
Bei mir muss strain geheilt werden sehe ich grade  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 29.07.2014, 17:51:07
Ich habe nichts gegenläufiges im Regelwerk lesen können, also gehe ich davon aus, dass First Aid mit einem Stimpack kompatibel ist, oder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.07.2014, 18:10:48
Bei mir muss strain geheilt werden sehe ich grade  :lol:

Das kannst du ja selber machen. :P

Ich habe nichts gegenläufiges im Regelwerk lesen können, also gehe ich davon aus, dass First Aid mit einem Stimpack kompatibel ist, oder?

Jo. Sollte Stimpacks werden halt nur ineffizenter je mehr man nutzt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 29.07.2014, 18:22:31
So dir gehts wohl wieder gut, und das Stimpack sollte eine gewisse Euphorie auslösen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.07.2014, 17:24:29
So wollt ihr noch was oder wollen wir weiter? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 31.07.2014, 18:04:51
Das kommt drauf an. Ist genug Zeit während der Pause auch die anderen Rebellen mit erster Hilfe zu versorgen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.07.2014, 18:11:45
Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit ihr euch nehmt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.08.2014, 11:23:14
Wäre schön, wenn jemand eine Ansage machen würde ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.08.2014, 11:54:05
Wenn keiner mehr was sagt, dann halt Chaaaaaaaaaarge. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.08.2014, 07:37:46
Okay, dann wüsste ich noch gerne, wie genau ihr vorgehen wollt, damit ich schieben bzw. Würfe von euch verlangen kann. Tastet ihr euch schleichend voran, oder stürmt ihr schießend den Laden, bis ihr auf Sturmtruppen trefft? Oder hat noch jemand vielleicht andere Vorschläge?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.08.2014, 12:35:09
Da es wohl nach leisem Vortasten aussieht, müsstet ihr als Gruppe einen Stealth-Wurf machen. Dieser richtet sich nach dem besten Attribut und dem besten Fertigkeitswert (haben jeweils Rhade/Duran/Raq und Geric), die anderen Charaktere geben "unskilled assistance" für je einen Boost Die.
Die Gesamtschwierigkeit wäre also :swa: :swa: :swp: :swb: :swb: :swb: :swc: :swd: :sws: :sws: :sws: :sws:
(Die vielen schwarzen Würfel, weil die ausgeflogenen Soldaten nun in die Basis zurückkehren und es dementsprechend etwas voll in den Gängen werden könnte).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.08.2014, 12:42:04
Ich würde sagen einmal upgrade und wer will würfelt. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 03.08.2014, 13:49:34
Bitte nicht ich, ich habe seit Tagen sagenhaftes Würfelpech :(^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.08.2014, 21:00:34
Ihr seid dran - macht was draus!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.08.2014, 21:56:26
Ich gucke das ich morgen zum reagieren komme. Momentan hab ich es mit meinen Erkaeltungen  ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.08.2014, 22:02:57
Gute Besserung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.08.2014, 06:23:21
Gute Besserung :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 04.08.2014, 08:42:22
Von mir auch Gute Besserung! :)


Kann man auch abwarten (so wie Ready bei D&D)? Momentan können wir ja nicht unbedingt viel aktiv machen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.08.2014, 08:58:46
Nö dafür sind ja im Fall der Fälle die verschiedenen, frei belegbaren Ini-Slots da. Wir können aber kreativ werden und die Tür mit Fallen ausstatten. :P Oder sie überrumpeln in dem wir "aufgeben" und dann stürmen. Aber für solche Vorschläge bin ich zu Kluk. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.08.2014, 09:04:33
Alternativ könnt ihr vorbereitende Manöver ausführen (in Deckung gehen, euch verstecken etc.) oder den Spieß umdrehen, die Tür auftreten und losschlagen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 04.08.2014, 09:32:41
Spieß umdrehen bin ich für.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.08.2014, 10:14:42
Ich habe morgen wieder eine OP vor mir, also falle ich ein bisschen oder ein bisschen mehr aus. Wie es danach aussieht, ist logischerweise noch ungewiss.
Notfalls würde Luther/Raquorquay die Leitung des Kampfes übernehmen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 04.08.2014, 12:03:43
Wünsche gutes Gelingen! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.08.2014, 12:05:30
Danke. Das wird bitter nötig sein.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.08.2014, 18:53:46
Will jemand was gegen den Plan sagen und soll ich mit Slot 1 die Tür auftreten oder mag jemand anders?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 15:54:12
Schweigen ist ja auch eine Antwort. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.08.2014, 15:57:33
Will jemand was gegen den Plan sagen und soll ich mit Slot 1 die Tür auftreten oder mag jemand anders?

Ich kann auch treten, aber wollte den anderen die Chance zum

(https://www.drupal.org/files/images/nooooo.jpg)

geben
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 15:58:28
Ich mach schon. Danach könnt ihr.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 16:07:07
Ich würde übrigens zu erst die Miniongruppen dezimieren, die könnten sonst sehr Aua tun. :-|
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.08.2014, 16:11:49
Wenn die Short Range von mir sind hab ich einen :swd: zu viel geworfen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 16:13:15
Habe die Frage beantwortet. Minions Short Range rechts und links von der Tür. Einzelpersonen gegenüber der Tür an den Ecken, mittlere Entfernung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.08.2014, 16:23:07
Zwei Minions ausgeschaltet, und ein Minion sieht nicht mehr so gut aus. Zufrieden?  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 16:25:26
Das geht noch besser, das müssen wir noch üben. :lol:
Ne alles top. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.08.2014, 12:41:41
@Geric:

Mein Vorschlag für die 3 Advantages - du findest einen Eimer voller Wasser, den du in den Gang ausschütten kannst, damit die beiden Miniongruppen stolpern (bekommen beide jeweils :sws: auf ihre nächste Aktion).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 08.08.2014, 12:52:47
Jo, wuerd meinen POst eben erweitern.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.08.2014, 13:47:27
Wo bleibt der Rest? :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 08.08.2014, 13:51:47
Ich mach die auch allein fertig  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.08.2014, 18:29:40
Vor oder nach dem du umgeschossen wurdest. :lol: Oder ich. :-| :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.08.2014, 18:59:27
Wenn Lexy heute abend nicht mehr postet, mache ich weiter.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.08.2014, 10:07:10
Inislot bitte mit angeben, Mr. Todesschütze :shutup:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.08.2014, 11:50:42
@Rhade: du kannst nicht direkt auf die "Ecksoldaten" feuern, weil du keine Sichtlinie zu ihnen hast, solange du im Raum bist. Du müsstest dich schon bewegen. Außerdem kannst du Inislot 1 nicht mehr belegen, der wurde ja schon benutzt. Achja, der der gebrüllt hat, war Soldat 2, nicht 1.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 11.08.2014, 10:28:01
Sorry, war über's WE ziemlich beschäftigt...

Der einzige, den wir da jetzt sehen können, ist dann Sentry 2 aktuell, oder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 11.08.2014, 10:30:17
Japp, außer du bewegst dich raus.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 11.08.2014, 19:00:45
@Rhade: du kannst nicht direkt auf die "Ecksoldaten" feuern, weil du keine Sichtlinie zu ihnen hast, solange du im Raum bist. Du müsstest dich schon bewegen. Außerdem kannst du Inislot 1 nicht mehr belegen, der wurde ja schon benutzt. Achja, der der gebrüllt hat, war Soldat 2, nicht 1.

Sorry das war mir wohl nicht ganz klar, habe den Beitrag entsprechend abgeändert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.08.2014, 20:45:44
Danke!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 12.08.2014, 09:52:52
Wenn ich Raquorquay wieder in die Toiletten zurück ziehen wollte, um ihn dann dort zu behandeln, ginge das in einem Zug (hinbewegen, zurückbewegen)?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.08.2014, 09:56:48
Ich wollte mich eh aus der Schussbahn bewegen. Kannst also auch einfach einen Ini-Slot nach mir nehmen und ich komme einfach zu dir. Dann sollte es auf jeden Fall gehen. Außerdem kann ich dann noch schießen.
Erledigt. Kannst verarzten. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 13.08.2014, 10:51:18
Ich fühl mich etwas wie ne Killermaschine  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.08.2014, 10:55:41
Das geht vorbei. :D
Ansonsten das zweite Manöver 2 Strain, nicht 1 Strain.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 13.08.2014, 10:59:43
Oh. Passe es an :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.08.2014, 15:04:11
Ihr habt ja gut aufgeräumt^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 14.08.2014, 08:10:49
Tja, ich denke wir sollten da schleunigst verschwinden! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.08.2014, 19:53:06
Ich hätte gerne einen Perception-Wurf von Geric. Schwierigkeit :swd: :swd: :swb:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2014, 10:52:08
Aktuelle Karte ist auch da ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.08.2014, 10:54:51
Hatten die Gegner eben auch nur Blasterkarabiner, oder wirkliche Gewehre?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2014, 10:58:09
Auch Karabiner.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.08.2014, 11:00:50
Ich bin übrigens nun Encumbered.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2014, 11:01:25
Sammelst du jeden Karabiner ein, der irgendwo rumliegt? :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.08.2014, 11:02:41
Dafür hab ich zu wenig Encumbrance Treshold.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.08.2014, 10:27:57
Wollt ihr euch explizit verstecken, oder nur in Deckung gehen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 17.08.2014, 10:34:25
Da unsere Versteckenwürfe miserabel bisher waren, würde ich zumindest tatsächlich sie in Deckung erwarten und sofort schießen, um sie zu überraschen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.08.2014, 10:52:20
Also, wer sich wirklich verstecken kann, kann auf Stealth würfeln (gegen Standardschwierigkeit) und bekommt bei Erfolg :swb: und bei Fehlschlag :sws: auf seinen Ini-Wurf. Wer kein Risiko eingehen will, muss es nicht tun.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 17.08.2014, 11:11:44
Deckung und Sperrfeuer.  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.08.2014, 11:26:38
Ich lasse euch bis heute abend Zeit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 17.08.2014, 14:11:23
Sorry, ich muss mich bis Mittwoch abmelden :/
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 18.08.2014, 17:11:40
Habe dich mal übernommen. Fehlt nur noch Geric.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 20.08.2014, 09:23:49
Der hat mal grob was getan.
Auch hier: Ich komm momentan nicht so wirklich zum Gate. Tagsueber auf der Arbeit, wo ich auch nicht zum posten komme so richtig, abends oft unterwegs oder andere Dinge zu erledigen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 20.08.2014, 10:52:05
Wenn ich das richtig sehe, tötet ein Crit automatisch einen weiteren Minion... dann wäre die erste Gruppe schon am Boden. Nicht schlecht! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 20.08.2014, 11:36:16
Habe dich mal übernommen. Fehlt nur noch Geric.

Danke dir. Bin stehe ab morgen wieder zur Verfügung, heute ist mir abends noch ein Termin dazwischen gekommen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 22.08.2014, 20:09:56
Wenn keiner den ersten Schritt machen will, kann ich das auch machen, auch wenn es wohl besser passen würde, wenn jemand anders die Pause ausruft.
@Duran Toth: Hast du nicht gesagt du bist überladen? Dann vergiss auch die :sws: nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.08.2014, 18:20:24
Die Sturmtruppen haben insgesamt: 4x Blastergewehr (keine Karabiner, richtige Gewehre), 4x Vibromesser, 1x Codezylinder, 1x Betäubungsgranate.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 26.08.2014, 18:26:44
Ich würde meinen Karabiner gerne gegen das Gewehr tauschen und eines der Messer haben wenn das klar geht :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.08.2014, 18:27:56
Hauptsache du vermerkst alles im Bogen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.08.2014, 15:28:30
Ich bleibe beim Karabiner. Mir reicht mittlere Reichweite völlig aus. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2014, 18:56:19
Wenn Raq schon auf Stain-Regeneration gewürfelt hat, können die anderen es auch tun. Dann würde ich weiterschieben, wenn es sonst nichts mehr zu erledigen gibt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 27.08.2014, 19:01:03
Soll ich eigentlich auf die offiziellen Zabrakwerte aus dem FaD konvertieren? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2014, 19:04:41
Wäre wohl nicht schlecht ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2014, 23:00:58
Und los geht's! Die Karte ist wieder aktuell. Ihr befindet euch wie immer dort, wo der Pfeil hinzeigt. Eure Gegner sind da, wo das Fadenkreuz ist.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 28.08.2014, 23:14:28
Ich überlege bis morgen früh was ich erschieße.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.08.2014, 10:10:04
@Duran: ist es Absicht, dass du Inislot 3 nimmst und nicht 2?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 29.08.2014, 10:14:42
Ja.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.08.2014, 10:15:16
Okay.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 29.08.2014, 10:18:02
Bei mir steht am Wochenende ein Umzug an, daher werde ich aller vorraussicht nach nicht zu viel kommen hier.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.08.2014, 17:59:46
Will keiner Slot 2, damit es vorwärts gehen kann?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.08.2014, 11:27:06
@Lexy: Du musst zwei Manöver aufwenden um von Long Range to medium Range zu kommen. Das Zielen fällt also weg, macht aber zum Glück keinen Unterschied beim Wurf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.08.2014, 11:28:37
Oh, das war mir nicht bewusst. Ok, aber der Würfel war ja eh nix. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.08.2014, 23:11:26
@Duran: da du kein freies Manöver mehr hast, willst du noch mal 2 Strain nehmen und dein Inplay-Ergebnis behalten, oder auf das zweite Manöver verzichten, dann wäre dein zweiter :swb: ungültig?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.08.2014, 23:14:16
Los Rhade schieß was um. :o
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 31.08.2014, 07:54:27
Mag nicht wer die Granate werfen? ^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 31.08.2014, 08:48:21
Ich sollte wieder bei ausreichend wenig Encumbrance sein  :huh:

Duran beginnt sein Arsenal auszusortieren. Sammelt die Waffen der Sturmtruppen auf einen Haufen- und lässt auch zwei seiner eigenen Waffen mit darauf landen. "Bin noch einsatzbereit." Prüfend nimmt er eine der Waffen der Sturmtruppen in die Hand- legt probeweise damit an. "Typisch Imperium. Das Beste vom Besten."
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 09:35:30
Hast du mal das Inplay gelesen? Du hast da einen Krit vor deiner Aktion bekommen. ;) Das beantwortet dann auch deine Frage.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 31.08.2014, 09:38:27
Ah!  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 31.08.2014, 09:39:49
Ich nehm den Strain.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 11:10:43
Oh, Tatsache... ich dachte immer Wunden = Threshold reicht schon. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 11:20:12
@Lex: Du musst schon warten bis du dran bist, denn Stimpack benutzt kostet mindestes zwei Manöver. Eins zum Ziehen, zweite zum Reinrammen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 11:25:12
Sicher? Beim Stimpack steht dabei, dass es ein Manöver ist, es anzuwenden. Ich dachte, dass das auch das Hervorholen beinhaltet, da dort nichts dabeisteht, dass man es dafür "bereit" haben muss, oder ähnliches.

Ansonsten würde ich das wohl lassen, da es ja wenig bringt und stattdessen auf die Gruppe mit den Minions zielen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 11:27:37
Ich denke schon. Immerhin würde man sonst nicht Quick Draw auch für Gegenstände erlauben und es wäre merkwürdig, wenn Stimpacks die einzige Ausnahme sind. Auch weil es glaube ich ein Ausrüstungsgegenstand gab, der explizit erlaubt dort gelagerte Gegenstände als freie Aktion zu ziehen und zu letzt gibt es ja nicht umsonst das Manage Gear Manöver. Soweit meine Logik. :) Kann mich aber auch irren.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 11:31:04
Ich hab jetzt einfach noch einen Post als Alternative gemacht.

Wenn das mit dem Stimpack geht, würde ich das machen (dann bitte den zweiten Post löschen :)), ansonsten halt einfach den ersten Post löschen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 14:14:17
@Lexy: Raq hat schon recht, das Ziehen eines Medpacks braucht auch ein Manöver, sonst hätte die Extraklausel bei Quick Draw keinen Sinn. Ich sichere aber trotzdem für den Fall der Fälle deinen ersten Post.

Sicherung (Anzeigen)

@Geric: die Granate hat niemand mitgenommen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 15:23:13
@Rhade: Lexy ist mit zwei Manövern vorgelaufen. Foglich nicht mehr neben dir.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 16:26:14
Ja, bitte anpassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 18:36:13
Sorry hatte ich wohl verwechselt.... dann wird Duran geheilt und nächste Runde mache ich mich auf zu Lexy
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 18:38:21
Okay, danke. Geht gleich weiter.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 18:40:16
Ich würde übrigens, wenn Lexy oder ich unter Feuer geraten die Schwierigkeit um eins erhöhen wollen, wir sind da gerade am epfindlichsten. :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 21:50:03
Ich versuche mal was, sollten wir deswegen alle sterben, gebt mir die Schuld. :P
@Geric: Sorry, wenn es nicht ganz zum Charakter passt und sollte was schlimmes passieren, darfst du es mir ewig vorhalten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 22:42:39
Sorry ich finde in den Regeln nichts eindeutiges dazu: Kann ich im Kampf einen First Aif check machen (und wenn ja wie lange dauert der)?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 22:43:56
Action: Make a skill Check. Ich würde also sagen ja, fällt darunter.
Möchte aber trotzdem auch bedenken, dass die Feinde uns glaube ich schneller Schaden zu fügen, als du es heilen kannst. :-|
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 22:45:05
Genau, als Aktion geht das. Aber Raq hat auch mit seinem anderen Hinweis nicht unrecht ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 22:52:36
Hm na gut wenn ihr meint... dann eben doch die Waffe und nicht die Spritze.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 22:55:55
Ich gebe es nur zu bedenken. Die haben Gewehre und Gewehre machen beim Treffer Minimum 10 Schaden. Genug um inzwischen Geric und mich ebenfalls mit dem nächsten Schuss auf die Bretter zu schicken. Bisher bekommen wir ganz schön was ab, weil wir wenig treffen und wenig Schaden verursachen, aber viel schlucken. Erste Hilfe geht ja später auch noch und Stimpacks kann man ja nebenbei verabreichen, wenn man Strain in Kauf nimmt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 23:08:39
Ist jetzt jedenfalls einer weniger
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 23:09:16
Zitat
Bewusstlos, bekommt sie nicht mehr mit, wie die ausgleichende Gerechtigkeit - oder die Macht - dafür sorgt, dass der weißgepanzerte Schütze, der sie getroffen hat, die Rechnung dafür bekommt. Seine eigene Verletzung erweist sich als schlimmer als vermutet, und trotz seiner eisernen Disziplin sackt der Elitesoldat zusammen.

Haha, sehr nett! Hab ich ihn doch noch erwischt! Immerhin etwas. :D

Jetzt bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass ihr den Rest erledigen könnt, bevor die das übernehmen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 23:19:52
@Lexy: Raq hat schon recht, das Ziehen eines Medpacks braucht auch ein Manöver, sonst hätte die Extraklausel bei Quick Draw keinen Sinn.

Ok. Hätte eh nicht gelangt, um wachzubleiben. ;)

Zitat
@Geric: die Granate hat niemand mitgenommen.

Ich hatte zumindest gesagt, dass wir sie einpacken sollten:

Zitat
"Diesen Codezylinder und die Granate sollten wir auf jeden Fall mitnehmen."
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 23:23:35
Hab sie doch schon benutzt. ;) Leider trotz aller Anstrengungen nur mit mäßigem Erfolg.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 23:32:04
@Lexy: ja, du hast es gesagt, aber niemand hat es explizit getan. Und Raq hat es ja mit einem Destiny-Punkt schon elegant gelöst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 23:33:39
@Rhade: um von langer auf mittlere Distanz zu kommen, braucht man 2 Manöver. Da ich aber auch bei den anderen Spielern davon ausgegangen bin, dass ihr die Waffen eh in den Händen habt (ihr metzelt euch ja eh durch die Basis), haut das insgesamt schon so hin, aber ich wollte es erwähnt haben ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 03.09.2014, 06:45:24
Post kommt gleich, ich seh nur iwie in letzter Zeit Themen als gelesen die ich noch nicht gelesen habe  :suspicious:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.09.2014, 12:24:32
@Duran: nach dem Angriff stehen keine Soldaten mehr. Lies dir Raqs Post über deinem genauer durch ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 03.09.2014, 12:25:58
Sorry, etwas hektisch getippt  :oops:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 03.09.2014, 13:48:04
Ich trage mich als Verlust ein  :boxed:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.09.2014, 13:50:04
Weichei. Hier wird weiter gekämpft bis du gar kein Körperteil mehr bewegen kannst. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.09.2014, 13:55:19
Und ihr habt einen fähigen Mediziner ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.09.2014, 18:37:20
Wenn Rhade geschrieben hat, übernehme ich dann Geric, außer er meldet sich zurück.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 15:06:08
Na toll, jetzt sorgen die Spieler für einen Cliffhanger. Dabei ist das doch die SL-Aufgabe! :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 05.09.2014, 18:26:00
Ich würd Rhade einfach mal übernehmen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.09.2014, 18:33:48
Rhade muss erst seine Waffe aufheben. :D Sonst übernehme ich gleich Geric.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 05.09.2014, 18:34:54
Ist das ein Manöver?

Edit: Lilja könnte dem armen Kerl gleich die 2 Strain eintragen  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.09.2014, 18:37:35
Ja.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.09.2014, 14:18:42
Hm...Rhade untergetaucht? Sonst kann ich ihn auch übernehmen, um den Kampf mal zu ende zu bringen. Unser Mediziner hat ja eigentlich genug zu tun und Lex'ylara könnte dann auch wieder mitmachen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Rhade Terek am 07.09.2014, 14:27:14
Untergetaucht bin ich nicht, aber ich ertrinke in Arbeit :/.

Es tut mir Leid, dass ihr so oft auf mich warten müsst und ich habe ich den vergangenen Tagen auch gefragt, ob das in der Form Sinn macht. Ich hatte ehrlich gesagt anfangs nicht damit gerechnet, dass wir fast nur kämpfen werden und dementsprechend an so gut wie jedem Tag ein Post notwendig wäre. Das kann ich leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht schaffen. Ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen, wenn ich nun gehen werde. Ich möchte damit niemandem im Stich lassen, ich habe bloß den Eindruck, dass es besser ist sich zu verabschieden, wenn man auf Dauer der Gruppe nicht gerecht werden kann. Ich bedanke mich bei Spielleiterin und Mitspielern und wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg. Ich hoffe ihr zeigt's den Imperialen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2014, 14:32:37
Das ist sehr schade :( Ich fand deine Posts immer schön, wenn du Zeit zum Schreiben gefunden hast. Aber ich kann die Entscheidung auch sicherlich verstehen. Eigentlich habe ich zunächst auch nicht damit gerechnet, dass die Kampfencounter so schnell hintereinander kommen - es hat sich halt durch die gewählte Vorgehensweise so ergeben und wird im Nachfolgeabenteuer vermutlich anders (zumindest gehe ich stark davon aus). Aber wenn du sagst, dass du das Tempo arbeitsbedingt nicht halten kannst, so respektiere ich diese Entscheidung natürlich und bedanke mich ebenfalls für dein Mitspielen :)

Ich würde Rhade dann ein Stück als NSC mitführen und dann ausbauen/einen Heldentod sterben lassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 07.09.2014, 14:43:27
:( na toll Duty versagt. :lol:
Schade drum fand deine Posts schön und selbst wenn du einmal pro Woche oder regelmäßig am Wochenende geschafft hättest, wäre das schon eine Bereicherung gewesen. Sollte aber wohl nicht so sein :( und so wünsche ich dir alles gute. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 07.09.2014, 22:26:30
Ja, wirklich schade.

Die Kämpfe kamen jetzt wirklich Schlag auf Schlag... ist ja auch nicht gerade mein Spezialgebiet.

Wobei sich Lexy mit dem Blastergewehr bisher gut geschlagen hat. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2014, 22:31:14
Das stimmt :D

Ich hoffe, ihr empfindet es nicht als schlimm, dass sich eine solche Dichte an Kampfbegegnungen ergeben hat. Und wie schon angedeutet, im Nachfolgeabenteuer (sofern ihr danach noch motiviert seid) sollte es auf jeden Fall ganz anders aussehen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.09.2014, 11:12:50
Hm. Na ja wenn Niemand will, übernehme ich Rhade und hoffe auf das Beste. Habe aber auch einen taktischen Fehler gemacht. Na ja passiert. :-|
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 11:48:47
Ihr könnt wieder frei agieren und mit Disziplin oder Cool Strain abbauen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 09.09.2014, 07:07:43
Ich muss mich für die Woche halb-abwesend melden, ich hab ganz blöde Schichten - Sorry.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 09.09.2014, 08:44:29
Hey, erstmal eine Entschuldigung fuer meine Stille. Komme momentan nicht so recht zu irgendwas, bin immernoch im Umzug und unter der Woche abends oft noch beschaeftigt, so das ich oft einfach abends nicht die Energie fuer noch irgendwas habe. Ich denke/hoffe, dass sich das wieder einpendelt und ich dann wieder Ruhe und Zeit hab Geric zu uebernehmen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 09.09.2014, 09:31:20
Dann übernehme ich in der Zeit mal deinen Strainerholungswurf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.09.2014, 11:39:44
Jetzt muss sich nur noch Lexy entscheiden, ob sie in den Läufer will oder lieber auch einen Bike.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.09.2014, 13:07:18
Der Showdown geht los! ;) Dazu gleich eine Frage - weiß jemand nicht, wie Fahrzeugkampf funktioniert und braucht Hilfe?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 00:06:37
Rahde ist auch im AT-ST, oder? Vielleicht kann er ja diese Stim Aktion machen, um mir +1 Agility zu geben. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.09.2014, 00:13:55
Ja, er ist der Fahrer.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 15.09.2014, 08:28:10
Der Showdown geht los! ;) Dazu gleich eine Frage - weiß jemand nicht, wie Fahrzeugkampf funktioniert und braucht Hilfe?

Eine Frage hätte ich- beeinflusst der Adversary auch die Würfe gegen seinen AT-ST?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 12:31:43
@Duran: so wie ich das verstehe, ist das nicht der Fall, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

@Lexy: klar, Rhade kann das machen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 13:55:59
@Lexy: klar, Rhade kann das machen.

Ich denke mal, das ist nicht verkehrt, um die Schüsse des AT-ST etwas effektiver zu gestalten. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 13:58:21
Wenn du magst, kannst du Rhades Aktion auch selbst beschreiben. Sonst mache ich das noch im Laufe des Tages und eröffne die nächste Runde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 16:30:05
Tja, was macht man denn mit einem Triumph beim Medizinwurf? :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.09.2014, 16:34:07
Wunde heilen, zusätzliche aufputschende Wirkung (Upgrade des nächsten Wurf oder :swb: für mehrere Runden oder Strainheilung oder oder oder)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 17:22:12
Upgrade für den nächsten Wurf klingt gut. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 22:46:54
Ich habe mal wieder was Wichtiges verschludert, und zwar, dass das Abenteuer eine besondere Aktion bietet:

Shortcut (Pilot Action) - man nimmt eine Abkürzung durch den Dschungel im Versuch, ein anderes Fahrzeug einzuholen oder von ihm wegzukommen. Der Pilot macht einen Pilot-Wurf gegen den gegnerischen Piloten (Im Fall von Lt. Sarev wären es :swc: :swd: :swd: :swd: ), bei Erfolg bewegt er sich, als hätte er ein Move-Manöver mit seiner aktuellen Geschwindigkeit ausgefüht. Das heißt auch, dass man sich damit insgesamt bis zu 3x in einer Runde bewegen kann, wenn man den Wurf schafft und zwei Manöver für Move nimmt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.09.2014, 23:05:06
Ach was soll es. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 17.09.2014, 11:34:19
Ich habe mal wieder was Wichtiges verschludert, und zwar, dass das Abenteuer eine besondere Aktion bietet:

Shortcut (Pilot Action) - man nimmt eine Abkürzung durch den Dschungel im Versuch, ein anderes Fahrzeug einzuholen oder von ihm wegzukommen. Der Pilot macht einen Pilot-Wurf gegen den gegnerischen Piloten (Im Fall von Lt. Sarev wären es :swc: :swd: :swd: :swd: ), bei Erfolg bewegt er sich, als hätte er ein Move-Manöver mit seiner aktuellen Geschwindigkeit ausgefüht. Das heißt auch, dass man sich damit insgesamt bis zu 3x in einer Runde bewegen kann, wenn man den Wurf schafft und zwei Manöver für Move nimmt.

Kann ich das zu Fuß machen?  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.09.2014, 11:28:34
Möchte Duran noch irgendwas tun, oder abwarten und Tee trinken?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 19.09.2014, 11:41:41
Ich bin am Überlegen. Nutzt es mir denn etwas ihn durch den Wald zu Fuß zu verfolgen, sollte ja einfacher sein. Quasi das:

 
Ich habe mal wieder was Wichtiges verschludert, und zwar, dass das Abenteuer eine besondere Aktion bietet:

Shortcut (Pilot Action) - man nimmt eine Abkürzung durch den Dschungel im Versuch, ein anderes Fahrzeug einzuholen oder von ihm wegzukommen. Der Pilot macht einen Pilot-Wurf gegen den gegnerischen Piloten (Im Fall von Lt. Sarev wären es :swc: :swd: :swd: :swd: ), bei Erfolg bewegt er sich, als hätte er ein Move-Manöver mit seiner aktuellen Geschwindigkeit ausgefüht. Das heißt auch, dass man sich damit insgesamt bis zu 3x in einer Runde bewegen kann, wenn man den Wurf schafft und zwei Manöver für Move nimmt.

Kann ich das zu Fuß machen?  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.09.2014, 11:45:19
Nein, bei dem Geschwindigkeitsunterschied geht das nicht. Du könntest aber zurück zur Garage gehen und dir einen neuen Speederbike holen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 19.09.2014, 16:37:39
Ich hoffe die Aktion ist so in Ordnung. Die ganzen Computer-Aktionen sind so ja nicht machbar von meiner Position - soweit ich sie verstanden habe - aus, wollte aber wenigstens ein bisschen was machen :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.09.2014, 08:15:29
Wartet ihr auf irgendetwas? :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 23.09.2014, 08:46:22
Gute Frage! ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 23.09.2014, 09:20:24
Ich auf die neue Runde, die aber schon laengst da ist, wie ich durch deinen Post jetzt gesehen hab  :huh:
Sorry, hab nicht mitgekriegt, dass da schon ne neue Runde war und deswegen nicht reingeguckt, weil keiner neuer Post angezeigt wurde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.09.2014, 09:56:08
Jemand anders hatte so ein Problem auch schon mal, gibt es vielleicht doch einen Bug?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 24.09.2014, 08:05:54
Wir rammen den parkenden AT-ST und versuchen ihn auf Sarev und das Geschuetz krachen zu lassen? Damit duerften sie auf jedenfall nicht rechnen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.09.2014, 01:41:34
Das wäre ein Pilot-Wurf gegen :swc: :swd: :swd: würde ich sagen, aber die Idee wäre möglich ;) Na los, macht sie platt ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.09.2014, 18:00:11
Für Gerics erfolgreichen Wurf würde ich dem Pilot-Manöver von Rhade :swb: geben, und den Triumph könnte man für ein freies Bewegungsmanöver nutzen.

Edit: Formatierungsfehler für Daishy behoben :P :wink:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.09.2014, 20:33:51
Mach einfach jemand die Aktion für Rhade. Ich würde erst am Sonntag dazu kommen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 27.09.2014, 13:27:40
Dann mache ich das mal. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.09.2014, 16:57:11
Das, was Raquorquay vorgeschlagen hat, geht für die 5 Advantages in Ordnung. Schaden beim abgeschüttelt Werden wäre wie bei Duran, also kriegt Geric 2 Schaden und liegt auf dem Boden. Der Advantage fürs in Deckung Plumpsen geht auch klar, denke ich.

Lexy und Rhade müssten noch einen Coordination-Wurf machen. Schwierigkeit wäre :swd: :swd: :swd: :sws: . Bei Erfolg passiert nichts, und mit 2 Advantages können sie direkt aus der Fahrerkabine rausrollen. Fehlschläge und Threats geben jeweils Schaden oder Strain. In der Kabine haben sie aber auch Deckung. Für Rhade würfle ich gleich selbst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.09.2014, 17:14:00
Nur noch Lexy ist dran, dann kommt die neue Runde ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.09.2014, 19:42:41
@Lexy: du bekommst 6 Schaden und nicht 4, da der Schaden ja 2+Fehlschläge ist. Habe ich schon nachgetragen.

Aber der Kampf dauert ja wahrscheinlich eh nicht mehr lange ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 28.09.2014, 19:48:30
Noch zwei Gründe mehr, in Deckung zu gehen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 28.09.2014, 22:05:28
So mal umschießen gehen. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.09.2014, 12:31:45
Traut sich keiner mehr (der da ist)? :-\ Ich wollte ursprünglich wie Luther heute zum Monatsende XP vergeben, aber jetzt sind wir 1-2 Runden vor dem Ende des Einführungsabenteuers entfernt, das ist irgendwie määäh.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2014, 13:21:10
Naja, ich wollte das eher den trainierten (und nicht so schwer verletzten) Soldaten überlassen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.09.2014, 13:21:57
Naja, ich wollte das eher den trainierten (und nicht so schwer verletzten) Soldaten überlassen. :)

Ja, aber Rhade wird vom SL übernommen, Duran ist weit weg, ich bin schon dran gewesen und wir warten ja nur auf das was Lexy und Geric tun wollen.
Weniger schwer verletzte Soldaten haben wir nicht mehr. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2014, 13:23:26
Na gut... dann werfe ich mich mal todesmutig in die Schlacht! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2014, 13:33:56
Duran ist weit weg

Stimmt. Das hatte ich total verpeilt, dass Duran ja garnicht hier bei uns ist. ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2014, 13:34:24
Wie dem auch sei... wenn ich nichts übersehen hab, sollte der Leutnant jetzt am Boden liegen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.09.2014, 13:38:16
Hooray. :D
Jetzt könnte Geric noch todesmütig den Schützen erschießen und es wäre vorbei oder wenn nicht erschießen im Nahkampf binden. Solche Waffen gehen ja nicht im Nahkampf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.09.2014, 22:52:37
Okay, alle Gegner tot, Einführungsabenteuer erfolgreich bestanden ;) Mehr von mir (also inplay) kommt dann morgen, heute bin ich nach der Tischrunde schon etwas platt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.10.2014, 16:18:30
Tadaaa, wir haben es geschafft! Das Startabenteuer ist durch, und wir haben gar nicht mal so lange gebraucht ;) Alle aktiven Chars bekommen 15 XP und 3 Duty (schon eingetragen).

Wie hat es euch gefallen? Was war gut, was war weniger gut, was war böse? Besteht noch Interesse am Nachfolgeabenteuer? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 01.10.2014, 19:09:36
Yay, Imps fertig gemacht! :)

Also ich fand das Abenteuer nett, auch wenn ich ja durch diverse Gruende verschiedene Phasen gar nicht so richtig mitbekommen habe  :o
Zu dem SL-Stil brauche ich wohl nichts sagen, ist ja nicht meine erste Runde bei dir und ich komme ja immer wieder, von daher ;)

Bzgl. einer weiteren Runde: Ich bin sehr wahrscheinlich leider raus. Wie oben ja schon erwaehnt sieht es momentan zeitlich immer sehr knapp aus, so das schon Tihira da momentan ziemlich drunter leiden muss. Daher muss ich momentan immer eher reduzieren. Dazu kommt, dass nach Umzug meines Arbeitsplatzes (Die ganze Firma ist umgezogen) die Firewall etwas strenger geworden ist und unter anderem das Gate blockiert, ich also auch tagsueber nichtmal kurz posten oder nachlesen kann. Kurzum: Rechne in einer moeglichen Folgerunde nicht mit mir :(
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 01.10.2014, 19:12:13
 :( böser Arbeitsplatz, böser Arbeitsplatz. Irgendwie soll es nicht sein, dass wir beide als Spieler zusammenspielen. Ist natürlich wirklich schade.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 02.10.2014, 09:04:28
Wie hat es euch gefallen? Was war gut, was war weniger gut, was war böse? Besteht noch Interesse am Nachfolgeabenteuer? :)

Also mir hat es gut gefallen, auch wenn Lexy vielleicht nicht ganz ideal für dieses Abenteuer war (so mit Null Kampffertigkeiten). Aber sie hat sich ja gut geschlagen. :D

Das mit den Slots bei der Initiative (dass man die benutzen kann, wie man will) ist mitunter halt etwas seltsam, weil das ein wenig dazu führt, auf andere zu warten (wäre wahrscheinlich besser, wenn man dann auch kurz etwas im OOC schreibt, damit klar ist, dass man noch warten will). :)

Ich wäre weiter dabei, wobei wir dann ja zumindest noch 1-2 weitere Rebellen rekrutieren müssten.

Wirklich schade, dass Rhade und Geric nicht mehr mitmachen können.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 02.10.2014, 09:27:06
 :alien: Die gehörnte Frontsau wäre dabei.  :twisted:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2014, 09:49:21
Ich wäre weiter dabei, wobei wir dann ja zumindest noch 1-2 weitere Rebellen rekrutieren müssten.

Ich bin mal einfach so dreist:

Solltet ihr ein Fortsetzungsabenteuer spielen, würde ich mich als Ersatz anbieten. Ich habe hier so halb mitgelesen, mag das System, mag Star Wars und bin nicht voll ausgelastet, da meine Solo-SL-Runden längst nicht so viel Zeit ziehen, wie ne normale.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.10.2014, 09:52:45
Es freut mich, dass es euch gefallen hat :) Danke :) Das nächste Abenteuer wäre dann auch bei weitem nicht so kampffokussiert, sondern würde alle möglichen Bereiche abdecken. Aber stimmt schon, Lexy hat trotz mangelnder Kampffertigkeiten durchaus eine gute Figur gemacht ;)

@Geric: wie kannst du nur bei einer solchen Sklaventreiberfirma arbeiten :o :wink: Ich finde es sehr schade, dass du nicht mehr die Zeit hast, hier weiter mitzumachen :( Aber wenn es nicht geht, dann geht's nicht, ich kann es auch verstehen. Vielleicht irgendwann später, wenn du zum Abteilungsleiter befördert wurdest und Minions hast, die für dich arbeiten :D
Aber vergiss Tihira bloß nicht^^

@Duran: wähle bitte noch eine Duty. Ich habe in diesem Fall allen Chars 3 Duty gegeben, ab dem nächsten Abenteuer gibt es aber nur Dutypunkte, wenn man innerhalb der Handlung auch etwas für seine gewählte Duty-Thematik tut.

@Idunivor: wow, ich fühle mich geehrt^^ Du bist natürlich herzlich willkommen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 02.10.2014, 10:00:15
Duty wähle ich zuhause, bin auf Arbeit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Idunivor am 02.10.2014, 12:44:52
Da muss man sich nicht geehrt fühlen, warum auch.

Ich würde gerne einen Nautolaner spielen, vermutlich nen Spy (Slicer), das passt dann ja vielleicht auch ganz gut von den Kernkompetenzen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.10.2014, 16:05:06
Dann willkommen in der Runde. Dürfen wir also auch mal wieder zusammen spielen. :)
Ich bin natürlich auch noch dabei und als schlecht, kann man wohl nur die Intelligenz meines Charakter bezeichnen (es ist echt eine Herausforderung Intelligence 1 darzustellen und sich brillante Ideen zu verkneifen^^) und vielleicht unser etwas chaotisches, gewaltbetontes Vorgehen. :cheesy:
Deshalb Spy (Slicer) klingt gut. :) Je nachdem was es genau bei dir, ziehe ich meinen Plan des Infiltrator als Zweitspezialisierung durch oder halt nicht.

Edit: Was ich ganz vergessen habe. Nautolans haben inzwischen offizielle Werte. Soll ich dir die zukommen lassen? Wenn die Spielleiterin ja sagt dazu.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 02.10.2014, 16:31:06
Das wäre gut oder sind das die, die in deinem "Holonet" bei der Viper Squadron stehen?

Ich habe mir schonmal nen Account zugelegt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.10.2014, 16:32:12
Ja sind sie. Oh man ich habe völlig vergessen, dass ich die bereits eingepflegt habe. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 02.10.2014, 17:02:14
Ich habe auch schon mal nen Charakterposting gemacht. Ich werde denke ich in den nächsten Tagen schon schaffen alles zu bauen.

Bekomme ich den Startwert als XP oder den Wert der anderen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.10.2014, 17:58:12
Den Startwert. Noch empfinde ich die Kluft nicht als besonders groß :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 02.10.2014, 19:17:43
Gut, dann ist der Crunch bis auf Ausrüstung fertig.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.10.2014, 19:47:35
Ich finde zumindest keine Fehler ;) Schaut schonmal gut aus :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.10.2014, 23:22:13
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.10.2014, 00:13:12
Wenn Lilja will kann Geric gerne auf der Basis bleiben und sich dort als federfuehrender Slicer/Techniker um die Systeme der Basis kuemmern und als Com-Operator der Heimstation fungieren, wenn ihr unterwegs seid. Dann gibts evtl. mal 1-2 Gastauftritte, wenn ich Zeit habe und es gerade rein passt :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.10.2014, 00:14:57
Das können wir gerne so machen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Geric am 03.10.2014, 08:34:11
haettest du die 15 XP schon eingetragen? Sonst haette ich das noch gemacht und dann entsprechend gesteigert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.10.2014, 09:05:41
Ja wurden schon eingetragen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 03.10.2014, 11:22:37
So, ich habe Background und Appearance auch fertig gemacht.

Bei Motivation war ich einfach mal so frei Quest (Challenge) einzutragen, denn es geht Subo vor allem darum möglichst komplexe Computersysteme zu bearbeiten und zu überwinden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 03.10.2014, 16:35:50
So auch von mir ein Danke an alle Spieler hat echt Spaß gemacht bei euch mitzulesen!

@Lilja: Nachdem jetzt ja dann doch wieder 2 Spieler rausfallen und ich ja damals schon gefragt hatte besteht jetzt die Möglichkeit mitzumachen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.10.2014, 18:39:47
Prinzipiell schon. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich als Spieler sehr schwer zu händeln finde. Ich sage nicht von vornherein nein, aber wenn du wirklich mitspielen möchtest, dann möchte ich dich bitten, es mit Extrawürsten nicht zu übertreiben und keine Konzepte ins Auge zu fassen, die erst ab XYZ Erfahrungspunkten "funktionieren". Das ist nichts gegen dich persönlich, aber ich komme mit deinen Ansprüchen nicht immer gut zurecht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 04.10.2014, 09:43:49
Naja diese Runde hat mmn sehr wenig potenzial für probleme... Das Konzept das ich spielen will soll diesmal einfach gestrickt und mit möglichst nur einem max. 2 schwerpunkten auskommen somit funktioniert es was die Xp angeht von anfang an ist aber auch ausbaufähig, nen raumschiff haben wir nicht und ob du ausrüstung oder sachen aus anderen Büchern zulässt ist in diesem system sehr einfach und schnell geklärt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 04.10.2014, 10:16:48
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.

Was sind denn jetzt noch für Imperiale in der Basis? :)

Das wäre dafür ja ganz hilfreich zu wissen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2014, 13:02:57
@Termius: okay, versuchen wir es.

@Lexy: Es sind noch 4 Offiziere und nichtmal eine Handvoll versprengte Soldaten inklusive eurem Gefangenen in der Kiste. Nachdem ihr euch durch die Basis gemetzelt habt, ist dieser klägliche Rest ziemlich demoralisiert und für "Vorschläge" empfänglich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 04.10.2014, 13:17:49
Darf ich zur Basis schieben oder will noch jemand was tun? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 04.10.2014, 13:19:53
Okay danke. Was für Vorgaben gibt es? Das es die Normalen Startxp sind hast du ja schon gesagt. Was wäre das Startduty und da es ja auf Heimatbasis rausläuft kann man die daraus folgenden zusatzcredits auch schon ausgeben?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 04.10.2014, 13:20:28
Ich glaub nicht das das Heimatbasis wird  :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 04.10.2014, 13:23:09
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.10.2014, 13:25:41
Darf ich zur Basis schieben oder will noch jemand was tun? :)

Ich habe uns ja schon auf den Weg gemacht und möchte keinen Doppelpost setzen. Möchte aber gleich sagen, dass zumindest Lexy und ich, dafür sind alle wie gesagt Gefangen zu nehmen und vor die Wahl zu stellen, beizutreten oder halt als Gefangene zu enden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 04.10.2014, 13:29:34
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.

Lass mir doch meinen Spaß  :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2014, 13:50:37
Die Startduty ist bei 10. Was die Zusatzcredits durch Basis angeht, so fände ich das den "alten" Spielern gegenüber unfair, wenn die "neuen" frei shoppen dürften, während die "alten" an die Möglichkeiten, ihr Geld auszugeben, erst noch inplay rankommen müssten. Deshalb - die Extracredits bekommt ihr, ausgeben könnt ihr sie dann erst ingame ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 04.10.2014, 14:08:51
Okay wie sieht es eigentlich mit späterem schoppen in der Waffenkammer des Stützpunktes aus?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2014, 14:16:31
Durchsucht sie doch dann ingame ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 04.10.2014, 14:20:48
Durchsucht sie doch dann ingame ;)

Habe ich vor... war nur so die frage wie das dann aussieht mit einfach so bedienen oder ob die Allianz da nen Quartiermeister hinschickt der uns auf die Finger haut und credits verlangt...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2014, 21:44:55
Mach dir darum keine Gedanken. Es wird sich schon alles im Spiel klären.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 05.10.2014, 00:26:50
Also ich bin jetzt ein klein wenig über den 500 Credits.

Soll ich dann alles, was drüber liegt streichen (das wäre alles außer der Slicer-Gear) oder ist das so ok? Die Blasterpistole würde wohl als erstes rausfliegen, da Subo sowas eigentlich selbst nicht mit sich herumträgt, sondern sie ihm eher von irgendeinem Rebellen in die Hand gedrückt worden sein dürfte (ist das noch korrektes Deutsch? Bin mir gerade nicht sicher...).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.10.2014, 01:35:18
Ja, Starteinkäufe bitte noch ohne das Heimatbasis-Geld ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 05.10.2014, 09:31:49
Gut, habe alles weitere gestrichen. Damit ist Subo jetzt ein ganz frischer Rekrut, der gerade erst anfängt für die Rebellion zu arbeiten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.10.2014, 10:21:27
Kleiner Fehler im Bogen. Wound und Strain werden doch von 0 an gezählt, außer der arme Subo kommt schwer verletzt und völlig fertig an.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 05.10.2014, 10:23:22
Hab das mal geändert, danke sehr.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.10.2014, 10:31:28
So habe mal geschoben und hofft das ist ok so.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.10.2014, 14:18:13
Sehr schöne Posts, Raq&Lexy :)

Lexy kann gerne einen Leadership-Wurf gegen :swd::swd::swb::swb: machen. Je besser er ausfällt, desto mehr schließen sich der Sache an ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 05.10.2014, 15:35:03
Ach ja das ihr es auch wisst ich werde einen Medic spielen
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.10.2014, 11:19:37
Sehr gut! Medic können wir (wieder) gebrauchen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.10.2014, 12:37:36
Ich muss mich für meine aktuelle ...Abwesenheit (?) entschuldigen. Ich hab aktuell auf Arbeit verdammt oft die richtig miesen Schichten (unter Anderem dieses Wochenende zu viele Nachtschichten... was für mich dahingehend ein Problem ist, dass ich am Tag richtig schlecht schlafen kann), zum Anderen auch privat viel Stress und Probleme.

Deshalb hab ich oft keine Zeit zu Posten- und wenn ich dann Zeit habe bin ich oft zu müde oder zu genervt oder habe (sorry... ) manchmal auch keine Lust. Ich versuche mein Bestes, dass das besser wird- und lese auch auf jeden Fall mit, auch auf Arbeit. Nur ob ich Postingraten o.Ä. erfüllen kann weiss ich wirklich nicht.

Das liegt definitiv nicht an den SL- ich hab das Glück mit herausragenden SLs gesegnet zu sein- sondern schlicht daran, dass mir mein Leben (immer noch.. nicht schon wieder) über den Kopf wächst.

Sorry dafür.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.10.2014, 11:58:20
Wenn euch die NPCs auf den Keks gehen, könnt ihr sie ja auf eine "wichtige Mission" schicken :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 07.10.2014, 21:56:46
So als kurzer Status update ich hab soweit die regeltechnischen sachen zuhause fertig muss sie nur noch abtippen
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.10.2014, 22:09:57
Danke für die Meldung. Dann können wir ja bald zu Episode II übergehen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Termius am 07.10.2014, 23:31:20
So bis auf Ausrüstung wo ich ja noch ne antwort auf die PN von dir brauche ist der regeltechnische teil durch hab ihn schon mal gepostet das du drüber schauen kannst neue Persona kommt dann mit dem Hintergrund vermutlich morgen abend
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.10.2014, 00:40:32
Okay, ich schau die Sachen morgen durch. Ich denke, ich werde die "Downtime" eher kurz halten und das zweite Abenteuer spätestens zum Wochenende eröffnen. Außer die "Eroberer" haben explizit noch was vor ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 08.10.2014, 09:13:16
Spinde öffnen.  :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.10.2014, 11:20:41
Heilen, ganz viel Heilung und Ruhe. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.10.2014, 11:56:35
Ja, das klingt nach einem Plan! :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.10.2014, 11:59:03
Sonst wäre es vielleicht nur vernüftig herauszufinden, wie die Basis mit dem Moff kommuniziert hat, damit er weiterhin glaubt alles wäre in Ordnung. Aber für solche Ideen fehlt mir der Grips. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 09.10.2014, 18:26:32
So neue Persona ist da bin regeltechnisch fertig und muss nur noch hintergrund und beschreibung fertigbekommen
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2014, 14:59:18
Da ich (auch) etwas krank bin, weiß ich nicht, ob ich heute wie vorgehabt das "große Schieben" schaffe. Aber Jarel ist ja auch noch nicht ganz fertig.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2014, 23:50:38
Den Abschlusspost der ersten Episode habe ich immerhin noch geschafft. Ich mache den Thread noch nicht zu, vielleicht mag ja noch jemand bis morgen was schreiben - dann eröffne ich Teil 2 und baue gleich die Neuen ein ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.10.2014, 19:44:57
Der Opening Crawl ist auch schon da...die eigentliche Einleitung kommt gleich... mühsam ernährt sich das (sedierte) Eichhörnchen... :alien:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 13.10.2014, 20:30:52
So Hintergrund steht und das Aussehen bekomme ich auch noch heute fertig.


Edit: Ganz fertig.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.10.2014, 23:10:40
Super, Episode 2 ist auch endlich da ;) Ihr seid alle wieder strain-frei, heilt 1 Lebenspunkt unddie Stimpack-Benutzungen wurden ebenfalls zurückgesetzt und jeder von euch hat 1000 Credits gutgeschrieben bekommen (in der Kasette sind 5 Creditsticks). Ist schon alles eingetragen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 14.10.2014, 08:05:31
Sie lachen mich so an- kann ich die Granaten haben?  :twisted:

Und... wie kommen wir hier eigentlich an Ausrüstung für unsere Credits?

(http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20110502175126/simpsons/images/a/ac/Planet_Express_Ship-1-.jpg)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.10.2014, 14:38:48
Und... wie kommen wir hier eigentlich an Ausrüstung für unsere Credits?

Diese Frage könnt ihr euch mit ein kleines bisschen Nachdenken selbst beantworten ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.10.2014, 17:28:21
@Subo: ihr befindet euch auf der offenen Landeplattform und nicht in einem Raum ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.10.2014, 17:30:44
Danke, habe das entsprechend geändert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 14.10.2014, 23:57:52
So hab gerade noch schnell nen kleinen fehler ausgemerzt.

@Lilja: mal so als Frage haben wir schon einen Rang in der Rebellion den du uns vorgibst oder können wir uns da selbst was ausdenken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 15.10.2014, 06:47:16
Ich geh von "Rekruten" aus nachdem wir gerademal nicht mehr Rekruten sind.

Edit: Würde mich aber natürlich auch freuen befördert zu werden  :cheesy: bin mir auch nicht sicher welchen Rang ich jetzt habe.

"General Toth"... klingt doch gut  :wink:

Edit: Der Möchtegerngeneral ist nun übrigens auf F&D- Betaupdate 6 angepasst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.10.2014, 08:46:39
Jarel und Subo sind Rekruten, die anderen das direkt drüber (Also Trooper/Soldaten).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 16.10.2014, 00:19:06
2 Dinge die der Basis fehlen:
1. Ne Krankenstation
2. Nen Lager für die Vorräte und Gebrauchsgegenstände die die Leute hier Brauchen von nem Ersatzteillager mal abgesehen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 16.10.2014, 08:50:11
Das 'Rekruten' überhört die Ausgebildete Soldatin einfach in ihren Augen war sie schon lange kein Rekrut mehr sondern mehr das ihre Neuen Arbeitgeber das anders sehen ist ihr egal ist sie doch wegen der Sache bei der Rebellion nicht wegen dem Rum oder Geld.

Na dann Prost.  :wink:

edit: Ich bin mal gespannt, wie sich ein weiterer sozial etwas merkwürdiger Charakter wie Subo in die Gruppe so einfügt. Ich hoffe meine Schreibweise ist für euch nicht zu anstrengend zu lesen. Und was die technischen Details angeht, denke ich mir das meiste einfach aus. Falls irgendetwas mal nicht zu Star Wars passt, weist einfach drauf hin.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.10.2014, 09:53:08
Mich stört es sicher nicht. :P Ansonsten ich bin nicht sozial merkwürdig, ihr seid sozial merkwürdig. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 16.10.2014, 10:06:13
2 Dinge die der Basis fehlen:
1. Ne Krankenstation
2. Nen Lager für die Vorräte und Gebrauchsgegenstände die die Leute hier Brauchen von nem Ersatzteillager mal abgesehen.

3. Fahrzeugabwehrwaffen
4. Flugabwehr
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 16.10.2014, 20:42:42
2 Dinge die der Basis fehlen:
1. Ne Krankenstation
2. Nen Lager für die Vorräte und Gebrauchsgegenstände die die Leute hier Brauchen von nem Ersatzteillager mal abgesehen.

3. Fahrzeugabwehrwaffen
4. Flugabwehr

lezteres haben wir doch zumindest der Karte nach
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.10.2014, 21:29:35
Wir haben auch Läufer gegen alles Fahrzeugmäßige. Ansonsten wenn das Imperium hier anrückt, wäre das aber auch egal. Aushalten können wir sicher nicht. Was die anderen beiden Sachen angeht, wenn wir entsprechendes Material überhaupt bekommen, dann wäre es ja wohl kein Problem die Offiziersquartiere zu den entsprechenden beiden Räumen zu machen.
Im Moment haben wir aber denke ich ganz andere Probleme und ich bin immer noch dafür, dass wir unsere eigentliche Arbeit aufrechterhalten, um keinen Verdacht zu erregenen, also sollten wir an die entsprechenden Kommunikationsprotokolle kommen etc. Ansonsten würde ich den Kommturm auch noch sichern, den Läufer bergen und dann mal die Orte in der Gegend auskundschaften, sowie morgen den Agenten so empfangen, das Niemand verdacht schöpft.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.10.2014, 21:31:09
Sorry, dass es von mir heute keinen Post gab - mir ist gerade sehr komisch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.10.2014, 20:03:35
Tut mir leid, dass es gerade auf meiner Seite hapert. Ich brauche vielleicht noch ein paar Tage, um mich auszukäsen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 20.10.2014, 19:08:21
Liege ich richtig in der Annahme das ich abgesehen von langfristiger pflege oder stim pack verschwenden aktuell nichts bei den Verletzten machen kann
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.10.2014, 19:20:03
Genau, regeltechnisch zumindest.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 21.10.2014, 21:37:02
Wenn sich bis morgen keiner mehr geäußert hat, mache ich mich auf den Weg und nehme vielleicht jemand mit. ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 22.10.2014, 06:55:52
Haben wir irgendwo eine intakte imperiale Uniform? Mag wenn das Imperium vorbeikommt ihm zumindest ein paar geleckte Menschen vorsetzen können.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.10.2014, 11:49:45
@Duran: die Uniformen der Gefallenen sind zum Teil intakt (bei denen, die durch Kopfschüsse gestorben sind). Die Überläufer haben auch ihre intakten Uniformen. Ansonsten habt ihr noch Sturmtruppenrüstungen.
Ich werde die Tage versuchen, einen Topic für die Basis und alle Bestände aufzumachen :)

@Subo: für die Untersuchung des Komm-Turmes bitte einen Mechanics- oder Computers- Wurf gegen :swd:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 24.10.2014, 21:29:32
Schreibe dann morgen, wenn sich kein anderer Freiwilliger gefunden hat. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 25.10.2014, 22:05:11
Auf was muss ich für die normale Wartung abseits des Nestes würfeln? Mechanics? Und mit welcher Schwierigkeit?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2014, 22:17:38
Für normale Wartung musst du nichts würfeln, das braucht nur etwas Zeit. Aber da Raq eh eine Weile mit dem Nest beschäftigt ist, hast du diese Zeit auch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2014, 22:36:43
@Jarel: trage dir das Gewehr auch bitte in den Bogen ein.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 25.10.2014, 22:46:10
Ja mach ich gleich nach meinem Post.... als frage das sind ja ganz normale Standard blastergewehre oder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2014, 22:57:00
Jupp.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2014, 23:22:29
Der versprochene Übersichtsthread wäre dann auch da. Nahrungsvorräte liste ich da jetzt nicht extra auf, die Küche ist für die nächsten paar Monate noch gut mit Nährstoffriegeln vollgestopft. Diese schmecken zwar schrecklich, also könnt ihr euch gerne um richtiges Essen kümmern, aber verhungern werdet ihr nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.10.2014, 09:29:22
Einer der anderen müsste übrigens irgendwann Subo ne Blasterpistole in die Hand drücken. Von selbst kommt er nicht auf die Idee, dass es vielleicht nützlich sein könnte ne Waffe zu tragen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.10.2014, 12:25:53
Kommt mit der Zeit. Spätestens beim ersten richtigen Einsatz. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.11.2014, 19:14:05
So ich hoffe jetzt wird vielleicht die Aktivität wieder größer.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 07.11.2014, 11:12:06
Ich bin leider grade so nicht auf dem Damm dass ich mich für Heute mal abmelde und das Bettchen hüte.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.11.2014, 18:51:28
Ich glaube Subo und Raquorquay werden noch viel Spaß gemeinsam haben so sehr wie wir kulturell und geistig von einander entfernt sind. :lol: Na ja zum Glück sind die ja noch andere. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 11.11.2014, 12:06:52
Sorry, wenn ich momentan etwas weniger aktiv bin hier... hab derzeit jede Menge zu tun. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.11.2014, 13:13:47
Okay, gut zu wissen :)

Sagt bescheid, wenn ich euch zum nächsten Tag schieben kann (außer ihr macht noch was) ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.11.2014, 14:44:59
Als Hinweis - ein Besuch in Darraheim oder im "Barbarenlager" wäre an dem angebrochenen Tag noch drin, eine Reise nach Iziz eher nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.11.2014, 19:09:13
Wenn keiner mehr will, würde ich das auch so sehen wie Lexy es vorgeschlagen hat.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 15.11.2014, 10:05:53
Also meinetwegen können wir das so umsetzen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2014, 10:09:15
Okay. Kommen alle mit ins Dorf, oder will jemand explizit "zuhause" bleiben?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 15.11.2014, 15:29:28
Ich komme mit würde mich aber vorher noch etwas besser ausstatten gegen nen Vibromesser hat ja sichherlich niemand was das trage ich mir schon mal ein. Bei der Rüstung müsste man halt schauen ob da jemand was dagegen hat und ob mir eine von dennen überhaupt passt ohne größere Änderungen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.11.2014, 15:33:42
Ich weiß nur nicht, ob es so schlau wäre mit imperialen Rüstungen aufzutauchen. Je nachdem wie das Dorf so drauf ist. Ich fürchte es könnte Nachteile haben, falls sie gegen das Imperium sind. Haben wir da eigentlich irgendwelche Vorinformationen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2014, 15:34:13
Die "Rüstungen mit Einschusslöchern" sind eigentlich nur leicht verstärkte Uniformen+Helme, die nur Soak 1 geben. Nur die Sturmtruppenrüstungen sind besser - wenn du dich als Sturmi verkleiden willst.

Edit: Vorinformationen - das Dorf wurde, wie bereits erwähnt, von den Imperialen der Basis hin und wieder für billige Arbeitskräfte ausgebeutet. Sonst habt ihr keine näheren Informationen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 15.11.2014, 15:38:52
okay dann hat sich das erst mal erledigt. Aber hatten die nicht auch ein paar Sturmtuppler erledigt? Und was ist eigentlich aus den Rüstungen der Scouttrooper geworden die sie bei der Verfolgungsjagd erledigt haben?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2014, 15:42:30
Na die Sturmtruppen haben Sturmtruppenrüstungen, habe ich doch gerade geschrieben^^ Von den Scouttroopern wurde einer geborgen, der der am Turm lag.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 15.11.2014, 15:44:57
fluff technisch sind das ja andere Rüstungen sollte sich ja aber wertetechnisch nichts geben oder?

Habe vor mir später mal eine davon umzubauen und neu zu Lackieren....
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2014, 15:58:19
Scoutrüstungen haben denselben Rüstungswert, sind nur irgendwie besser zum Kundschaften geeignet. Ich müsste schauen, ob irgendwo steht, ob sie irgendwelche regeltechnischen Extras haben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.11.2014, 20:58:26
Ich bleib Zuhause. :P Ne nur Spaß. Bin dann soweit von meiner Seite aus.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.11.2014, 22:22:16
Sorry, dass sich das Schieben verzögert. Mir ist doof :(
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 21.11.2014, 10:26:21
Ich bin übers Wochenende nicht da.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.11.2014, 23:51:52
Ich melde mich bis auf Weiteres ab.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 22.11.2014, 09:26:09
Ich wünsche Dir alles Gute, dass es Dir bald wieder besser geht!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 15.12.2014, 08:59:45
Ich melde mich aufgrund technischer Schwierigkeiten mal unbestimmt ab.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.01.2015, 00:43:20
Hier wäre ich wieder - hoffe ich.

Bevor es inplay weiter geht, wüsste ich allerdings gerne, ob ihr auch noch alle dabei seid :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 12.01.2015, 09:00:42
Bin noch dabei.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.01.2015, 09:57:10
Na klar doch! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 12.01.2015, 11:33:01
Nach Reparatur meines Mainboard meldet sich die Frontlinie zurück um Dienst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 12.01.2015, 16:57:40
bin da
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.01.2015, 18:25:25
Freut mich, dass ihr alle noch dabei seid :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 17.01.2015, 00:59:00
Wenn ich irgendetwas würfeln soll... z.B. Charm, um sie von unseren guten Absichten zu überzeugen, dann sag Bescheid! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 20.01.2015, 12:38:24
Soll euer Commando mitkommen (kann immerhin auch Brawlen und ist im Notfall schwer gerüstet) oder soll ich mich lieber draussen aufhalten, ein Gewehr zur Verfügung haben und mich im Notfall heldenhaft zu euch durchkämpfen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 20.01.2015, 15:44:03
Wie du denkst. Ich mag dir da nichts vorschreiben, ist ja dein Charakter und du musst einschätzen, wofür er am besten geeignet ist. Aufgrund des bisherigen Verlaufs würde ich sonst sagen draußen bleiben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 20.01.2015, 15:56:19
Also ich gehe nicht davon aus, dass da wirklich eine Gefahr für uns besteht. :)

Ich dachte auch eher, dass Du draußen bleiben willst und ein wachsames Auge auf die Umgebung wirfst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2015, 13:14:06
Kann ich euch also im Prinzip mit den paar Dörflern zurück zur Basis schieben?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 13.02.2015, 13:45:56
Denke schon. :)

Wenn ansonsten nichts weiter ansteht, würde ich als nächstes vorschlagen, die Bestienreiter aufzusuchen.

Vielleicht bringen wir ihnen als "Gastgeschenk" ein paar Trophäen mit (z.B. einen Helm von einer Sturmtruppe).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2015, 15:32:47
Das wird allerdings, wenn ihr es am selben Tag versucht, schon ein kleiner Gewaltmarsch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 13.02.2015, 17:31:23
Achwas, nicht am selben Tag. Einfach als nächsten Anlaufpunkt. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.02.2015, 19:21:54
Achwas, nicht am selben Tag. Einfach als nächsten Anlaufpunkt. :)

Stimme zu. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.02.2015, 11:08:18
Ich auch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 24.02.2015, 17:25:18
ja passt eigentlich als nächster anlaufpunkt
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 25.02.2015, 15:47:11
Wäre bereit für den nächsten Tag.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 28.02.2015, 19:43:48
Raquorquay versucht dem Nautolan zu folgen und nickt dann.
„Finden wir es in Iziz heraus.“
Beendet er diese Unterhaltung und macht einen Vorschlag, damit die Sache gegessen ist.
„Zeit zu knapp für Iziz. Übergabe wie vorgeschlagen durch zwei neue und Geric sowie Rhade. Rest beobachtet und greift ein, falls es schief geht.“
Er schaut zu Arvinn.
„Ihr zeigt die größte Vernunft. Ich vertraue euch das Treffen an.“
Der Weequay schaut zum Rest.
„Derweil klären wir auf. Das Dorf oder die Barbaren. Angesichts möglicher Vorräte und Kontakte das Dorf. Wissen wir etwas darüber? Die Barbaren noch meiden, wir brauch unsere Kraft, falls morgen etwas schief geht.“

Ich sehe meine Besprechung hat gefruchtet. :-| :lol: Ansonsten mein Vorschlag steht nach wie vor und mit observieren wäre wohl heimlich gemeint oder weit weg.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.02.2015, 23:14:44
Wer versteckt beobachten möchte, kann das mit Stealth gegen :swc: :swd: :swd: und je nach Versteckart mit oder ohne Boost Dice tun. Wer sich als "Sturmtruppe" danebenstellt, kann Cool oder Deceive gegen :swc: :swd: würfeln. Wer aus der Ferne beobachten will, muss raus in den Dschungel und braucht ein Fernglas oder Ähnliches.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 02.03.2015, 08:46:24
Mein Laptop hat sich am Wochenende verabschiedet, ich kann also derzeit nur aus dem Büro posten. Lesen geht über Tapatalk aber schreiben nicht so wirklich.
In der Woche sollte es weitgehend normal gehen, am Wochenende dafür eher nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.03.2015, 10:56:35
Hm ich wüsste die perfekte Lösung für die Situation die etwas riskant ist. Allerdings weiß mein Charakter glaube ich nichts von Lex'ylaras Fähigkeiten. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 11:26:03
Das würde leider auch nicht gehen, da das nur einige Minuten anhält. ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.03.2015, 11:31:24
Hm je nach Auslegung könnte das trotzdem reichen. :cheesy: Aber wie gesagt würde ich auch nicht vorschlagen und hat trotzdem Unsicherheiten. Aber die hat ja jeder Vorschlag.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 11:32:40
Gibt es in der Kommandozentrale einen Sessel mit hoher Lehne, wo Lexy sich reinsetzen könnte, mit dem Rücken zur Tür, so dass sie nicht gesehen wird?

Das könnte man zumindest versuchen, mit Influence, dass sie meint, sie hätte mit Sarev gesprochen...

Dann müssten alle anderen raus (sich in einem Nebenraum aufhalten), und wir lassen sie in die Kommandozentrale kommen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.03.2015, 11:47:12
Das meinte ich doch damit. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.03.2015, 11:56:09
Ist glaube ich auch der beste Plan, der mir so einfallen würde. Und wenn es nicht klappt, können wir immernoch die ungewöhnlicheren Dinge tun.
Mir würde zumindest nichts einfallen, wie wir sonst die Tarnung besser aufrecht erhalten könnten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 11:58:05
Jau, ist wohl so ziemlich der einzige Weg, den wir da haben...

Wenn's schiefgeht, müssen wir sie gefangennehmen... und dann weitersehen. :)

Vielleicht kann sich Lexy noch eine Decke schnappen und als Imperator-mäßige Kutte über den Kopf ziehen. :lol:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2015, 12:03:20
Mit einem Schicksalspunkt gibt es dort einen mächtig einschüchternden Chefsessel^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 12:04:06
Gekauft! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2015, 12:23:15
Reden ist übrigens nicht fett, nur schreien^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 12:27:33
[jedimindtrick] Das sind nicht die bold tags, die sie suchen! [/jedimindtrick]
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.03.2015, 20:13:40
Was mir gerade noch eingefallen ist ... aus der Reaktion unserer Imperialen Freunde kann man ja hoffentlich schließen, dass das ein eher ungewöhnlicher Vorfall ist ... ansonsten wäre es ja durchaus möglich, dass sie Sarevs heimliche Geliebte ist. :wub:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2015, 21:55:10
Ja, bring mich auf Ideen :D :wub: *rosa Brille aufsetz* :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.03.2015, 12:15:21
Möge die Macht mit uns sein!? ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 12.03.2015, 18:27:42
Ich warte auf das Go von Lexy um die Frau zu umstellen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.03.2015, 18:39:01
Noch wird das denke ich nicht nötig sein. Wenn wir sie umschießen/gefangen nehmen müssen, ist es versaut und da würde ich doch erst einmal sehen was Lexy noch so hinbekommt. Sie begeistert scheint sie ja nicht von Sarev zu sein.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 12.03.2015, 18:49:12
Deshalb warte ich ja auf das Go.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.03.2015, 18:11:54
Sorry, ich muss mich abmelden, mir geht es ganz schlecht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 17.03.2015, 23:14:49
Dann alles Gute, dass es Dir rasch wieder besser geht!
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 27.03.2015, 20:50:10
Ich bin bis zum 01.04. in Urlaub, aber Subo hat ja gerade eh nicht so viel zu tun.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 28.03.2015, 09:41:06
Ich muss mich so halb abmelden. Ich kann dank meinem bescheidenen Zeitmanagement aktuell nicht vorhersehen, wann ich einen Post setzen kann, und hab auch Privat einiges zu tun. Ich versuche zu posten wann ich kann- kanns aber nicht versprechen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.03.2015, 06:22:48
Dann hätten wir diese kleine Begegnung endlich fertig. Wir haben zwar seit dem Beginn des zweiten Abenteuers noch nicht so viel geschafft (was zum größten Teil meine Schuld ist), aber doch schon ein bisschen. Und ich bin euch dankbar und froh, dass ihr trotz meines depressionsbedingten Schneckentempos dennoch treu dabei bleibt :) Es gibt also für alle Chars 10 XP (schon eingetragen) :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.03.2015, 20:19:48
Muss mich doch langsam mal entscheiden was die zweite Spezialisierung wird. Vielleicht doch einfach schauen was uns mehr nützt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.04.2015, 10:55:35
So doch mal für Infiltrator entschieden, weil es gut zu meinem Bild passt. Außerdem kann ich dann vielleicht in Zukunft Skullduggery, Streetwise und ein wenig Nahkampf abdecken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 03.04.2015, 13:45:49
Ich habe mal erstmal nen Rang Mechanics gekauft, das könnte ja in der Situation hier durchaus nützlich werden und es passt auch gut zu Subo.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 03.04.2015, 14:15:43
Wäre es möglich, dass Subo ein kleines Programm in das System des Shuttles einschleust, das die Navigationsdaten an die Basis überträgt? Oder könnte er einen Peilsender bauen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.04.2015, 16:23:11
Ein Programm wäre möglich, mit Computers gegen :swc: :swd: :swd: :swd: . Einen Peilsender bauen und unauffällig installieren wäre Mechanics gegen :swc: :swd: :swd: (Schwierigkeit bei beiden durch Schicksalspunkte erhöht).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 03.04.2015, 16:53:48
Ich habe schon mal gewürfelt, schreibe dann aber noch nen Beitrag dazu, wenn Subo wirklich mit der Arbeit anfängt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.04.2015, 17:05:33
Heiß also, alle bis auf Subo gehen zu den Bestienreitern?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 03.04.2015, 21:21:37
Würde ich so sehen. :)

Wenn sie in der Zwischenzeit bereits wiederkommt, soll Subo ihr halt die ID abnehmen (oder durch einen unserer imperialen Überläufer abnehmen lassen) und ihr die Raumfähre ausleihen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.04.2015, 18:21:59
Okay, im Laufe des Abends keine Widerworte kommen, werde ich euch so schieben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.04.2015, 00:10:38
Bitte macht als Gruppe einen Survival-Wurf gegen :swd: :swd: :swd: . Als Gruppe heißt, ihr nehmt das höchste Attribut (3 bei Raq wenn ich mich nicht irre) und den höchsten Skillwert (2 bei Duran).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.04.2015, 09:37:34
Wünsche frohe Ostern. :) Sonst kann Duran gerne würfeln, sonst übernehme ich das oder auch jemand anders, wenn jemand mag.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.04.2015, 09:40:15
Ich wünsche ebenfalls allen frohe Ostern :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.04.2015, 10:07:57
Ich schätze mal, Duran ist da ma besten geeignet, oder?

Solange er seinen Gegner nicht mit dem Blastergewehr niederballert... :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 08.04.2015, 10:42:45
Nein, ich polier mit ihm den Boden, der hats mal nötig.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.04.2015, 14:20:06
Wenn Duran seine Rüstung ablegt, kann er Initiative mit Cool würfeln.

Edit: Es gewinnt derjenige, der zuerst fünf Schaden an seinem Gegner anrichtet.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.04.2015, 10:44:43
Nanu, wo bleibt denn unser Zabrak? :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.04.2015, 15:04:09
@Duran: du hättest bei deinem letzten Wurf eigentlich mit 1 grünen und 2 gelben würfeln müssen, nicht mit 3 grünen und 1 gelben. Aufwerten mit SchiP macht ja einen grünen Würfel gelb, und nur wenn das nicht mehr geht, gibt einen zusätzlichen grünen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 14.04.2015, 15:06:22
Was hab ichn da fürn Dummfug gewürfelt? Soll ich neu würfeln oder es diese Runde einfach besser machen?  :-|
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.04.2015, 15:07:20
Soll ausrichten, dass es stehen bleiben und nächste Runde dann richtig gemacht werden soll.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.04.2015, 20:07:50
@Dschungelgruppe: bitte wieder einen Gruppen-Survivalwurf gegen :swd: :swd: :swd:, aber diesmal mit :swb:, da ihr zumindest ein paar Tücken des Weges schon kennt.

@Subo: jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für deinen Tüftelpost ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 20.04.2015, 20:14:42
Saß schon ganz von alleine dran...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 21.04.2015, 17:49:18
Da keiner würfeln will, mache ich das halt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.04.2015, 20:08:35
Wegen der Pflanze, die ihr gefunden habt, könnt ihr einen Knowledge (Education)-Wurf gegen :swd: :swd: :swd: :sws: oder einen Medizin-Wurf gegen :swd: :swd: :swd: :swd: versuchen. Eure Chars können aber auch so schon erahnen, dass sie sich gewinnbringend einsetzen lässt, und sei es schon zum Verkauf wegen des angenehmen Duftes.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 27.04.2015, 17:23:37
Wenn sonst noch jemand Versorgt werden möchte hier melden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.04.2015, 15:12:07
Hoffe es ist ok, dass ich den Wurf und die Beschreibung übernommen habe, Jarel.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 01.05.2015, 13:41:05
ist voll und ganz okay so
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.05.2015, 04:07:02
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, aber ich werde mich wohl aus dem Gate zurückziehen und das Spielen hier einstellen, um mich anderen Dingen zu widmen. Das mag unvermittelt kommen, die Gründe mag ich aber nicht öffentlich breittreten. Ich danke euch allen für die vielen schönen Monate und Jahre gemeinsamen Spiels, und wünsche euch auch weiterhin viel Spaß.

Lilja
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.05.2015, 08:39:31
Das ist wirklich schade, aber Du wirst schon gute Gründe dafür haben, von daher wünsche ich Dir alles Gute und vielen Dank für die ganze Zeit, die Du hier reingesteckt hast! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.05.2015, 09:01:51
Ich schließe mich Lex'ylara an: Sehr schade und vielen Dank für die Gelegenheiten, zu denen wir hier in irgendeiner Form zusammen spielen konnten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.05.2015, 09:27:24
Ich bedanke mich für die schönen Zeiten in verschiedenen RPGs, und wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.05.2015, 22:25:34
Auch hier möchte ich mich für die vorschnelle Verabschiedung entschuldigen. Es ging mir die Tage wirklich nicht sehr toll, aber das Mißverständnis, das dazu geführt hat, konnte zum Glück aus der Welt geschafft werden :)
Ihr dürft mich trotzdem zur Miss Inkonsequenz küren :queen: :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 07.05.2015, 06:11:14
*in feierlicher Zeremonie krön*   :wink:

Würde Jarel sich wohl auch um meine Critical Injury einmal kümmern?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.05.2015, 13:32:43
Wissenswurf für Subo (Anzeigen)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 07.05.2015, 16:45:48
*in feierlicher Zeremonie krön*   :wink:

Würde Jarel sich wohl auch um meine Critical Injury einmal kümmern?

das dauert ne Woche ohne bakta tank oder nen Triumph bei ner anderen Medizin probe auf dich also wird leider noch ne weile dauern... hättest du gleich nach dem Faustkampf ja zur Versorgung gesagt wären die chancen höher gewesen nen Triumpf zu erzielen...

Der einige exploit wäre dich jede stunde zu verprügeln bis du 1 lep verloren hast und dich dann zu versorgen und das spiel solange weiter machen bis ein Triumph kommt doch ich denke dazu würde(zurecht) Lilja nein sagen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 08.05.2015, 14:50:00
Da sich gerade das Netzteil meines Laptops verabschiet habt, werde ich am Wochenende eh nichts schreiben können, sondern erst wieder, wenn ich am Monatg im Büro bin.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.05.2015, 14:54:45
Okay, gut zu wissen! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2015, 16:14:23
Hab mal zum nächsten Tag geschoben und eure Wunden/Strain aktualisiert :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.05.2015, 18:28:39
Damit das nicht so lange vor sich hin nudelt - ich würde euch morgen einfach in die Stadt schieben. Wer nicht mitkommen will, kann bis dahin ein Veto einlegen, oder schreibt halt, was ihr an Vorbereitungen trefft, falls ihr überhaupt welche trefft ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 15.05.2015, 18:49:34
Ich überlege noch, ob das in meiner Expertise liegt. Anderseits weiß ich nicht, ob wir eigentlich noch vollständig sind und ich deshalb vielleicht gerade mitkommen sollte.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.05.2015, 21:31:12
@Subo: du wolltest sicherlich nicht laut rufen ;) Hab's schon für dich editiert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 15.05.2015, 21:35:28
Danke. Das mit der Formatierung ist hier eben einfach anders als in allen anderen Runden, dadurch kommt das immer mal wieder vor, wenn ich gerade viel poste und nicht so bewusst nur für eine Runde, sondern alle nacheinander "abarbeite".
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 21.05.2015, 12:18:07
Sorry, hatte recht viel um die Ohren in den letzten Tagen... ich schau mal, dass ich mich hier wieder auf Stand bringe. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 22.05.2015, 11:28:21
Ich bin über Pfingsten nicht da. Ab Montag dann wieder.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 23.05.2015, 10:28:20
Rest (außer Subo) traut sich nicht oder ausgeflogen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.05.2015, 10:32:08
Zwei Tage fast durchgearbeitet, poste gleich :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.05.2015, 13:22:20
Ich habe mal, damit es etwas vorangeht, alle bis auf Duran in die Stadt hineingeschoben. Da fällt mir übrigens ein - tragt euch bitte endlich die Ausrüstung, die ihr aus den Basisvorräten an euch genommen hat (oder die einem in die Hand gedrückt wurde, im Falle von Subo^^) endlich in die Bögen ein ;) Ich sehe doch sonst nicht durch :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.05.2015, 20:35:06
Als allgemeine Info - es gibt auf den Straßen von Iziz öffentliche Terminals ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 25.05.2015, 22:28:08
Sind wir alle nach Iziz gefahren? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 25.05.2015, 22:31:42
Damit das nicht so lange vor sich hin nudelt - ich würde euch morgen einfach in die Stadt schieben. Wer nicht mitkommen will, kann bis dahin ein Veto einlegen, oder schreibt halt, was ihr an Vorbereitungen trefft, falls ihr überhaupt welche trefft ;)

 :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.05.2015, 00:49:28
Da es keine Gegenstimmen gab, habe ich euch alle hingeschoben ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.05.2015, 09:22:17
Also, Subo würde erstmal allgemein nach Möglichkeiten suchen Vorräte zu erwerben und eben auch nach Esta und eventuell anderen interessanten Personen, deren Namen man ihm genannt hat. Selbst hat er ja wenig Ahnung, was hier so los ist bisher.
edit: Weiß nicht, ob ich dafür überhaupt würfeln muss.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.05.2015, 21:33:57
Da Duran ja jetzt mit Ende offen abgemeldet ist, könnt ihr eigentlich losmachen und Dinge tun ;) Eine Zusammenführung sollte dann kein Problem sein, dank Kommunikationstechnik^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2015, 09:16:26
Soll ich euch dann zu einem x-beliebigen Laden schieben? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 03.06.2015, 14:45:13
Von meiner Seite aus schon. Je nachdem können wir das Einkaufen auch kurz oder lang machen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.06.2015, 17:14:12
Wollen wir vielleicht auch im OOC sammeln was wir brauchen könnten? Ich hätte auch kein Problem damit Credits für die Gruppe zu opfern. Sonst werden es bei mir wohl Attachments oder bessere Waffen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2015, 21:03:09
Sagt mir dann, was ihr haben möchtet. Die meisten legalen und nicht allzu exotischen Sachen werden sich im Sortiment finden lassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.06.2015, 11:50:41
Hm. :-\ Keine Meinungen?
Sonst würde ich wohl eine Vibro-Axt, Serrated Edges und eine Thermocloak holen, wenn es nichts gibt wofür noch Credits gebraucht werden (muss schauen, ob es reicht). Ansonsten bräuchten wir theoretisch noch Wartungsdroiden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.06.2015, 11:51:42
Ich fände ein Flugabwehrgeschütz praktisch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.06.2015, 12:00:24
@Raq: die Sachen wären alle erwerbbar, für normalen Preis, außer der Thermocloak, der wäre 20% teurer (heiße Ware hier^^).

@Duran: ihr habt doch welche auf der Landeplattform installiert ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.06.2015, 12:01:22
Außerdem kaum die Credits dafür. :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 07.06.2015, 11:50:00
Wir sollten uns vielleicht als gruppe einen kleinen Vorrat Stim Packs zulegen

Ich bin wie gesagt am versuchen eine der Beschädigten (und damit nicht mehr als hier ist nie etwas problematisches geschehen verwendbaren) Scout/Sturmtrooper rüstungen umzubauen so das man sie nicht mehr direkt als eine solche erkennt. heißt ein paar der teile austauschen, neu lackieren etc. müsste halt wissen ob das geht und wieviel die teile dafür kosten.

eine weitere alternative wäre es zu schauen ob wir die AT-ST´s wieder halbwegs flottbekommen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.06.2015, 19:38:13
Für das Umbauen einer Rüstung würde ich 500 Credits und einen Mechanics-Wurf gegen :swd: :swd: ansetzen. Immerhin kostet eine ganze Rüstung 2500 Credits und es müssen ja genug Teile ausgetauscht, angepasst und umlakiert werden, dass sie möglichst nicht nach Sturmirüstung aussieht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2015, 11:36:02
@Duran: du bist doch noch vor der Stadt :P Mit Granaten hätten sie dich sicher nicht einfach so reingelassen :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 08.06.2015, 11:36:38
Ah, ich dachte ich wäre zusammengeschoben worden. Korrigiere gleich sobald mein Browser aufhört zu zicken  :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2015, 12:41:23
Bitte einen Deception-Wurf gegen :swd:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.06.2015, 20:09:07
Wir sollten uns vielleicht als gruppe einen kleinen Vorrat Stim Packs zulegen

Ich bin wie gesagt am versuchen eine der Beschädigten (und damit nicht mehr als hier ist nie etwas problematisches geschehen verwendbaren) Scout/Sturmtrooper rüstungen umzubauen so das man sie nicht mehr direkt als eine solche erkennt. heißt ein paar der teile austauschen, neu lackieren etc. müsste halt wissen ob das geht und wieviel die teile dafür kosten.

eine weitere alternative wäre es zu schauen ob wir die AT-ST´s wieder halbwegs flottbekommen.

Kann auch dafür was beiseite legen. Stimpacks sind ja jetzt nicht so teuer.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 09.06.2015, 09:20:23
Also ich brauche eigentlich nichts so direkt. Stimpacks sind natürlich sinnvoll. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 09.06.2015, 12:58:35
Was müsste man denn würfeln, um einschätzen zu können, ob die Droiden die Credits wert sind? Mechanics?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.06.2015, 14:13:24
Jupp, gegen :swd: nur.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.06.2015, 15:32:45
Der Rest von unserer Gruppe ausgeflogen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 12.06.2015, 17:00:12
also ich würde das mit den 500 credits für das umbau material machen, 100 credits für den stimpack pool und 200 für wartungsdroiden in den Pool werfen
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.06.2015, 13:39:18
Du kannst dir schonmal 600 Credits streichen und Umbaumaterial eintragen, die Stimpacks schreibe ich dann in die Gruppenkasse. Wegen der Droiden müsstet ihr euch noch auskäsen, wieviele ihr möchtet und ob ihr feilschen wollt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.06.2015, 18:07:26
Können wir irgendwie einschätzen wie viele Droiden denn so nötig wären?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.06.2015, 23:49:00
Subo könnte es, da Loric ihm schon am Anfang gesagt hat, dass man mindestens fünf ausgebildete Fachkräfte/Droiden braucht, und er sich ja schon einen Überblick verschafft hat. Mit Subo, Geric und Zwo-Err hättet ihr drei, also fehlen noch mindestens 2 Stück ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.06.2015, 11:20:28
Da müsste dann mal jemand Subo direkt nach fragen, um diese Einschätzung zu bekommen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2015, 11:34:16
Wenn sonst keiner was für Droiden beisteuert, verzichte ich halt auf die Vibroaxt und liefere den Rest nach.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.06.2015, 11:36:11
Also Subo kann von seinen Credits sicher auch noch einen finanzieren, u.U. mehr. Eigenbedarf hat er als Charakter erstmal nicht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.06.2015, 11:43:32
Ok. :) Dann werfe ich die Vibroaxt wieder und lege ebenfalls 800 Credits aus. Dann sind das mit Jarels Anteil mindestens zwei. Subo kann noch ein oder zwei beisteuern und je nachdem wie das Feilschen läuft, bleibt vielleicht noch wenigstens was für irgendeine Anschaffung übrig. Allerdings kann wohl nur Lexy'lara wirklich feilschen und mag vielleicht auch was beisteuern?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2015, 12:06:30
Ich würde die Einkaufsszene eigentlich ungerne so doll in die Länge ziehen :) Wäre also toll, wenn ihr euch bald entscheidet^^
Droiden - ja/nein/wieviele? Sonstiges - ja/nein?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 16.06.2015, 12:26:51
Droiden ja und zwar 3, dann kann einer der Wartungsleute immer Urlaub nehmen.  :D
So wie ich das verstanden habe gibt Raquorquay 800 Credits dafür, 700 kommen dann im Zweifel von Subo. Gerade warten wir glaube ich auf Lexy, dass sie die Preisverhandlungen übernimmt. Vielleicht würfelst du das einfach und beschreibst es, dann sind wir mit dieser Sache durch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2015, 12:30:12
Okay, wenn es bis heute Abend keine Einwände/Gegenvorschläge/Posts von Lexy gibt, wird das so durchgezogen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 16.06.2015, 14:11:43
Droiden ja und zwar 3, dann kann einer der Wartungsleute immer Urlaub nehmen.  :D
So wie ich das verstanden habe gibt Raquorquay 800 Credits dafür, 700 kommen dann im Zweifel von Subo. Gerade warten wir glaube ich auf Lexy, dass sie die Preisverhandlungen übernimmt. Vielleicht würfelst du das einfach und beschreibst es, dann sind wir mit dieser Sache durch.

Jarel gibt ebenfalls 200. Deshalb meine 800 um es rund zu machen. Aber wir können auch 600 - 700 - 200 Split machen. Dann könnte ich mir wenigstens noch die Thermocloak holen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 16.06.2015, 14:14:38
Wenn Duran vielleicht auch mal zu uns stoßt könnte der vielleicht auch was dazu geben dann müssen nicht einzelne fast ihr ganzes geld für die droiden ausgeben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.06.2015, 15:45:33
Dann zieht euch mal 1500 Credits ab (und sagt am besten hier im OoC bescheid, wer wieviel beigesteuert hat, damit es übersichtlich bleibt) :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 17.06.2015, 16:45:28
Würde was beisteuern, kriege aber grade wieder die Krise. Ich habe jetzt (!) eine Schicht aufs Auge gedrückt bekommen, die ich um 18.00 antreten soll. Ich bezweifle irgendwie das mein Chef das so darf  :X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 18.06.2015, 21:15:25
Bevor hier keine Meldungen kommen, streiche ich mir jetzt 800 Credits für die Droiden und 240 für die Thermocloak.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.06.2015, 18:12:43
Alle so still :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 21.06.2015, 19:44:52
Sorry, habe viele Sachen im Kopf derzeit. Habe mal gepostet. Subo hätte ja noch die nötigen Credits, weiß nur nicht, ob sowas interessant ist. Er ist ja noch ziemlich neu und jetzt auch nicht so praxisorientiert.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 22.06.2015, 10:28:47
Hatte wahrscheinlich vergessen, mich abzumelden... war letzte Woche im Urlaub (und dann doch nicht so wirklich die Möglichkeit gehabt, hier reinzuschauen... das WLAN war ziemlich schlecht dort).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 22.06.2015, 10:42:14
Ich hab übrigens auch noch etwas über 1000 Credits. Bei Sachen, die für uns alle da sind, kann ich also auch gerne etwas beisteuern (bzw. euch etwas zurückgeben :)).

Ich könnte auch Credits für die Vibroaxt vorschießen, wenn das gewünscht ist (wo wir schonmal hier sind, wo wir etwas kaufen können)?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.06.2015, 14:33:50
Der Erfolg bewirkt, dass ihr 5% Rabatt auf die Droiden bekommt, also 1425 bezahlt :) Aber es wurde eh noch nicht das gesamte Geld gestrichen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2015, 14:24:04
Habe Lexy 300 Credits gestrichen. Und jemand sollte sich noch die ausstehenden 625 abziehen, kann ja nicht so schwer sein :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 23.06.2015, 14:27:24
Und jemand sollte sich noch die ausstehenden 625 abziehen, kann ja nicht so schwer sein :P

Done.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2015, 14:42:30
Danke^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 23.06.2015, 15:53:47
Brauchen wir für so einen Trip in den Dschungel evtl. noch spezielle Ausrüstung (und sei es Überlebensausrüstung für den Notfall)? Das ist ja wahrscheinlich etwas weiter weg, oder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2015, 16:08:52
Es wäre in etwa ein Tagesausflug.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 23.06.2015, 19:20:25
Naja, ok. Das ist dann ja in etwa so, wie das Treffen mit den Bestienreitern. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.06.2015, 16:25:05
Okay, Lexy kann ich zu Esta schieben, was macht der Rest solange?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.06.2015, 19:45:20
Warten. Also mein Charakter weiß eh nicht was er in der Stadt soll. :cheesy: Alternativ etwas erkunden und ein Gefühl für den Ort bekommen oder halt Subo begleiten, damit er keinen Ärger bekommt beim Informationen sammeln.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 27.06.2015, 10:24:23
Ich komm grad nich rein x___x verusche es in ner Stunde nochmal.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.06.2015, 20:31:11
Wo möchte Subo denn nach Infos suchen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 28.06.2015, 20:10:05
Erstmal im öffentlichen Netzwerk. Es wird ja ne Reihe an frei zugänglichen Informationen geben, die Subo da entsprechend verarbeiten kann. Danach würde er sich wohl einfach nen Haufen frei zugängliche Daten runterladen (z.B. irgendwelche Fracht- oder Passagierlisten, etc.) und versuchen auf Basis davon Hypothesen aufzustellen, wo die gesuchten Dinge so zu finden sein könnten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.06.2015, 11:58:18
Ich möchte euch unauffällig daran erinnern, dass die Basis, die ihr euch gekrallt habt, eine SigInt-Anlage beinhaltet, die genau zu dem Zweck gebaut wurde, andere Imperiale (in diesem Fall Admiral Corlen) zu bespitzeln ;) Ihr braucht also keinen Brunnen zu bohren, wenn ihr neben einem offenen Wasserhahn steht^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 29.06.2015, 12:10:45
Aber Dinge kaputt machen. Das kann sie nicht. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 29.06.2015, 16:04:09
Ich möchte euch unauffällig daran erinnern, dass die Basis, die ihr euch gekrallt habt, eine SigInt-Anlage beinhaltet, die genau zu dem Zweck gebaut wurde, andere Imperiale (in diesem Fall Admiral Corlen) zu bespitzeln ;) Ihr braucht also keinen Brunnen zu bohren, wenn ihr neben einem offenen Wasserhahn steht^^

Guter Hinweis, das hatte ich auch garnicht mehr so 100%ig in Erinnerung. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.07.2015, 09:06:52
Was müsste Subo tun, um von der Station aus eine Verbindung zum Datennetz herstellen zu können? Kann er in eines der öffentlichen Terminals nen Trojaner einschleusen oder sowas, als eine Art "Hintertür"? Dann würde er das noch probieren, bevorzugterweise an einem Terminal, das nicht mitten auf einem belebten Platz ist.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2015, 09:08:48
Welche Station meinst du? :-\ (Sorry, wenn ich gerade etwas begriffsstutzig bin)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.07.2015, 09:09:26
Die Basis, in der die Rebellen wohnen. Station ist wohl der falsche Begriff. Hätte da gerne ne Direktverbindung.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2015, 09:12:34
Ah, euer "Zuhause" also. Von da aus wäre es :swc: :swc: :swd: :swb: :swb: (wenn ihr die Droiden flottgemacht habt, sonst ohne die Bonuswürfel). Von den öffentlichen Terminalen aus wäre es deutlich schwieriger (4 :swc: :swc: :swd: :swd: :sws: ).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.07.2015, 09:13:49
Dann wird Subo das wohl eher direkt von der Basis versuchen. Mir fiele jetzt nichs ein, wo Subo dann noch hin sollte. Außer jemand anders weiß noch was.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 06.07.2015, 17:14:25
Ich komm grad nicht rein, habe grade versucht zu posten und es nicht geschafft. Ich gehe grade in mich woran es liegt. Melde mich daher mal für ein paar Tage ab.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.07.2015, 13:17:35
Ich würde dann gerne mal Charm verwenden, um Estas Haltung hoffentlich ein wenig "aufzuweichen". :)

Gegen was soll ich da würfeln?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.07.2015, 13:23:49
Gegen :swc: :swd: :sws: :swb:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.07.2015, 20:38:22
Müsste mal wissen, ob Jarel/Subo noch da sind oder schon weg, damit ich weiß, ob ich oder sie auf den Funkspruch antworten sollten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.07.2015, 21:47:20
Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen - eine kurze Stichwortsuche auf einem öffentlichen Terminal ergibt folgendes:
HeliCorp ist ein mittelgroßes Bioingeneering-Unternehmen, das Firmengebäude liegt in einem "gehobeneren" Distrikt.
Moto's ist ein kleiner Allerlei-Laden im Marktbezirk, gerade mal 10 Minuten zu Fuß von eurer aktuellen Position entfernt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 14.07.2015, 08:36:46
Dann würde ich sagen, treffen wir uns bei Moto's wieder, oder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 14.07.2015, 20:27:26
Ich muss nochmal etwas durch die Bücher blättern, ob mir noch etwas sinnvolles einfällt, was Lexy kaufen wollen würde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.07.2015, 09:56:47
Nur ein paar praktische Sachen...

125 Cr Stimpacks (5) (Core Book)
10 Cr Military Belt Pouch (Dangerous Covenants)
75 Cr Modular Backpack (Enter the Unknown)
45 Cr Extra Pouches (3) (Enter the Unknown)
=====
255 Cr
-12%
=====
224,4 Cr
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.07.2015, 11:11:50
Runde es auf 224 Credits ab und trag es dir ein :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.07.2015, 16:00:36
@Lexy: mach bitte einen Charme-Wurf gegen :swd: :swb: :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 15.07.2015, 16:30:21
Wenn wir schonmal hier sind würde ich mal schauen ob er hier in dem Laden einen Fordergriff für ein Blastergewehr und das nötige material für eine Modifikation hat

sollten ja 250+100=350*0,88=308 cedits sein.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 15.07.2015, 17:12:47
@Lexy: mach bitte einen Charme-Wurf gegen :swd: :swb: :)

Ich denke das lief ganz gut (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8090.msg976867#msg976867). :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.07.2015, 18:33:43
Ja, durchaus^^

@Jarel: das geht klar :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 17.07.2015, 10:59:49
Ich denke mal, dann sind wir soweit, dass wir weiterziehen können, oder?

Diesen Hinweis mit "HeliCorp" würde ich erstmal unter "weiter beobachten" ablegen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 18.07.2015, 07:32:50
Ich muss mich nochmal abmelden, ich muss n Kollegen auf der Messe vertreten   :(
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.07.2015, 01:03:51
Ihr wollt also zurück nach Hause? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 19.07.2015, 10:24:24
Ja. Dann je nach Uhrzeit noch einen der zwei dringenden Sachen nachgehen, sonst nur Basiskram, vielleicht Jagen/nähere Umgebung erkunden sonst.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 20.07.2015, 15:53:37
Subo wird sich dann wohl auf der Basis erstmal der Überwachung widmen. Da ich bis zum 09.08. komplett ohne Internet im Urlaub sein werden, dürfte das auch ganz gut passen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 21.07.2015, 14:53:20
ich würde mich am besten mit geric´s oder subos hilfe an die modifikation der Ausrüstung setzten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.07.2015, 21:13:53
Subo hat ja schon angekündigt, dass er sich mit dem SigInt beschäftigen wird. Du kannst also Gerics Werte zum Würfeln nehmen :)

Ihr müsstet aber auch noch die Droiden flott machen, das würde heißen, dass das Technikpersonal den ganzen nächsten Tag mit Droiden/Modifizieren/etc. beschäftigt sein wird. Möchten die Nicht-Techniker derweil noch etwas unternehmen, oder können wir dann bis "übermorgen" vorspulen? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 21.07.2015, 22:18:00
Sofern die techniker, wenn auch noch nicht sehr qualifizierte, Hilfe annehmen würde ich sie so gut es geht unterstützen.

Schon mal als ankündigung von nächster Woche Montag bis Sonntag habe ich keinen Internetzugriff sehe also nicht was gepostet wird.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 22.07.2015, 10:17:55
Subo wird sich dann wohl mit allen anderen kompetenten Teilnehmern um die Droiden kümmern. Wenn du mir sagst, wogegen ich da was würfeln muss, mache ich es heute oder morgen noch selbst. Sonst müsste das jemand für mich übernehmen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.07.2015, 10:56:57
Der Wurf wäre gegen :swc:, da Zwo-Err dir helfen kann, bekommst du aber :swb: drauf :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 22.07.2015, 11:09:50
Der Klassiker, der bei sowas zu Misserfolgen führt: zu viele Advantages...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 22.07.2015, 11:11:04
Kann ich die Advantages dafür nutzen, dass nicht wirklich viel kaputt geht, sondern Subo einfach nur viel Zeit verliert?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.07.2015, 11:11:17
Ja, klar :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 22.07.2015, 12:25:08
Ich melde mich aus gesundheitlichen Gründen bis Minimum 03.08. ab, ich kann allerdings nicht versprechen das ich den Termin einhalten kann  :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 22.07.2015, 19:59:16
Subo hat ja schon angekündigt, dass er sich mit dem SigInt beschäftigen wird. Du kannst also Gerics Werte zum Würfeln nehmen :)

Ihr müsstet aber auch noch die Droiden flott machen, das würde heißen, dass das Technikpersonal den ganzen nächsten Tag mit Droiden/Modifizieren/etc. beschäftigt sein wird. Möchten die Nicht-Techniker derweil noch etwas unternehmen, oder können wir dann bis "übermorgen" vorspulen? :)

Wie es dir lieber ist. Ehrlich gesagt würde ich entweder Erkundung machen oder der verlorenen Expedition nachgehen. Abgestürzte Schiff wäre wohl etwas für die Techniker.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 23.07.2015, 01:31:26
Zumindest mal einen Blick auf die Karten werfen...

Wie weit sind die beiden Lokationen von uns entfernt (die Absturzstelle war ja, glaube ich, so ein Tagesausflug), und ist es sinnvoll, eine davon auf dem Weg zur anderen aufzusuchen, oder liegen die in komplett unterschiedlichen Richtungen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2015, 16:38:22
Die liegen zwar nicht in entgegengesetzten Richtungen, aber auch nicht direkt auf einem Vektor. Außerdem liegen die Höhlen der Expedition weiter weg, sodass es zu Fuß nicht wirklich in vernünftiger Zeit zu erreichen ist, mit Speedern in 3-4 Tagesreisen und an einem Tag wohl nur mit Shuttle/Skyhoppern.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 23.07.2015, 16:55:34
Dann würde ich sagen, gehen wir erstmal (am nächsten freien Tag) zur Absturzstelle und schauen, was da zu retten ist. Und dann sehen wir weiter. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2015, 20:57:32
Okay. Möchtet ihr an dem "technikfreien" Tag noch etwas machen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 25.07.2015, 12:34:24
Jo dann macht es nicht wirklich Sinn heute loszugehen. Die Frage ist wie wir es dann machen? Subo ist ja erst einmal nicht da. Dann würde Raquorquay wohl etwas die Gegend erkunden und jagen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.07.2015, 22:37:56
Wenn sonst nichts ansteht, würde Lexy an dem Tag einen kleinen Abstecher nach Darraheim machen und mal schauen, ob da jemandem das Stichwort "HeliCorp" etwas sagt...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2015, 16:52:48
Soll ich dich dann nach Darraheim schieben? :) Raquorquay könnte solange einen Survival-Wurf gegen :swd: machen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2015, 18:39:25
Gerne! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.07.2015, 19:47:46
Wir haben seit der letzten XP-Vergabe zwar nicht allzu viel geschafft, aber es gab einige nette Gespräche, und auch um dem Sommerloch entgegenzuwirken, gibt es 5 XP für alle (schon eingetragen) :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.07.2015, 22:47:50
Danke und ausgegeben für Dodge und Defensive Stance. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 02.08.2015, 23:01:37
Hmm... ich könnte mir auch mal überlegen, was ich mit meinen XP mache... ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.08.2015, 01:03:02
Ich hätte dann wieder gernen einen Gruppen-Survial-Wurf (:swd: :swd:) für euren Ausflug zu den Skyhoppern :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 11.08.2015, 09:49:02
Erledigt. Wie immer nicht sehr gut. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.08.2015, 01:48:38
Sorry, habe den Wurf jetzt erst gesehen :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 14.08.2015, 06:42:45
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde.  :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2015, 13:40:29
Keiner Ideen? :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 16.08.2015, 15:05:54
Doch, war nur das Wochenende über beschäftigt.

Wie hoch hängen die Dinger? Würden die bei nem Sturz komplett kaputt gehen oder wäre es möglich, die Ranken abzuschneiden. Am besten eine nach der anderen, sodass sie nur langsam runter sinken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2015, 15:40:34
Sie hängen 10-20 Meter hoch, man kann es aber wie du beschrieben hast machen, wäre ein Survival-Wurf gegen :swd::swd::swd:.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 16.08.2015, 16:58:22
Ich habe auch ideen aber kam nicht zum schreiben.

Wie hoch wäre denn die Erschwernis hochzuklettern? Ich habe ja nen tragbaren Antigravitationsgenerator der verhindert das man bei stürzten schaden bekommt bevor wir also anfangen da irgendwelche Lianen zu kappen können wir ja schauen ob wir die Antigravitations Systeme der Gleiter aktiviert bekommen um uns die arbeit einfacher zu machen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2015, 19:51:20
Das wäre ein :swd::swd: Athletics-Wurf und dann ein :swd::swd::swd: Mechanics- oder Pilot (Planetary)-Wurf.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 19.08.2015, 11:03:59
Was für ne Schwierigkeit hätten ein Mechanics-Wurf, um zu testen, ob die Dinger noch flugtauglich sind?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.08.2015, 11:50:29
Zum "Testen" musst du nichts würfeln, nur oben nachschauen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 19.08.2015, 12:02:06
Dann im Zweifel direkt der Versuch sie wieder flugtauglich zu bekommen. Wobei Subo da erst seine erfolgswahrscheinlichkeit einschätzen wollen würde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.08.2015, 12:15:08
Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist, wie schon geschrieben, :swd::swd::swd: ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 19.08.2015, 14:18:37
Ich würde vorschlagen, dass durch die Threats irgendwas an den Gleitern kaputt geht, was man später (vielleicht aufwändig) reparieren muss. Stabilisatoren oder sowas, sodass es schwerer ist sie zu fliegen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 21.08.2015, 10:25:03
Ich gehe mal davon aus das sich die erschwernisse nicht großartig verändern werden und wir hier genug platz haben die 3 Gleiter erstmal sicher abzusetzten ansonsten müssen wir uns was ausdenken.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.08.2015, 10:29:07
Ihr habt schon alle drei Gleiter herunterbefördert. Ich wollte daraus jetzt keine Würfelorgie für jeden Gleiter einzeln machen ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 21.08.2015, 10:55:19
ah okay das ist natürlich die einfachste möglichkeit
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 23.08.2015, 10:44:34
Haben die gleiter irgend etwas geladen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.08.2015, 10:55:34
Nur Werbeflyer des Verkäufers.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 23.08.2015, 13:42:37
okay also leute was machen wir mit den flyern erstmal mit zurück zur basis nehmen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.08.2015, 14:46:58
Ihr könnt, wenn ihr möchtet, die Speederbikes behelfsmäßig an den Flyern befestigen. Die sind zwar nicht viel größer als die Bikes, würden das aber mitmachen mit einem Malus auf Pilot-Würfe (:sws::sws:).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 24.08.2015, 17:05:15
Na dann. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Notfalls haben wir ja genug davon. :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 24.08.2015, 17:11:28
Wieviele Personen passen denn in einen Flieger? 1? 2?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.08.2015, 18:58:23
1 Pilot + 1 Passagier pro Skyhopper.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 25.08.2015, 06:56:49
Ich werde versuchen demnächst mich einzulesen, dann bald wieder einzusteigen, habe aber Anweisung es ruhig anzugehen- kann also nicht versprechen alle Postingraten einzuhalten  :dwarf:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.08.2015, 10:36:14
Wenn es keine Einwände gibt, wollen wir den Plan umsetzen? Sonst weiß ich nicht genau was ich schreiben soll. :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.08.2015, 10:52:32
Die Frage ist ja noch, wie genau das ablaufen soll. Raquorquay kann ja nur einen Skyhopper fliegen, die anderen zwei müssten dan untrainiert gefolgen werden. Aber ne Alternative sehe ich auch nicht wirklich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.08.2015, 10:54:51
Ich bin doch auch nicht wirklich trainiert :lol: (außer die zählen als Pilot (Planetary)). Ansonsten einfach die mit der besten Grundvoraussetzung rein und ich gebe nützliche Tipps über Funk. :cheesy: Außerdem das sind bestimmt so moderne Schiffe, dass man doch fast nichts machen braucht.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.08.2015, 11:01:41
Ich würde sagen, Lilja soll einfach ne Schwierigkeit nennen und Raquorquay, Jarel und Subo probieren es aus.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.08.2015, 11:07:15
Ich gehe schon davon aus, dass das Pilot (planetary) ist, was sollte es sonst sein. Sind ja keine Raumschiffe. ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.08.2015, 11:11:25
Hätte welche sein können. Habe mich nicht weiter mit dem Typ beschäftigt, weil der Charakter eh keine Ahnung von denen hat, aber in der Tat sind es wohl Airspeeder, wie ich gerade sehe. Hätten auch Raumschiffe sein können. :P Als ob man das am Aussehen allein sehen würde (außer sie haben ein offenes Cockpit, dann schon :cheesy:)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.08.2015, 11:49:32
Die Schwierigkeit wäre :swd::swd::swd::sws::sws::sws::swb::swb::swb: (1 schwarzer durch Beschädigung beim Runterlassen, 2 schwarze durch angehängten Speederbike, 3 weiße durch Handling).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.08.2015, 12:14:20
Na dann gehe ich mal würfeln.
P.S.: Ich glaube dass ist der richtige Moment für Schicksalspunkte.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.08.2015, 12:40:00
Glaube ich auch. Damit habe ich zumindest einen minimalen Vorteil bei der Wahrscheinlichkeit...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 26.08.2015, 12:43:00
Ernsthaft? 7 Advantages?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.08.2015, 12:51:31
Fehlschlag bedeutet übrigens nicht, dass du das Ding nicht von der Stelle bekommst, es heißt einfach, dass du den Flyer etwas ramponierst (1 Hull Trauma pro Fehlschlag).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.08.2015, 13:55:10
Ernsthaft? 7 Advantages?

Du fräst eine Schneise durch den Dschungel, wodurch der Flieger leicht beschädigt wird. Dafür haben es die Flieger hinter Dir jetzt wesentlich leichter! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.08.2015, 22:08:28
Tja, hast du eine Idee, Subo? :D Sonst lasse ich mir bis morgen hoffentlich was einfallen. Was für ein Wurf auch :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.08.2015, 22:14:23
Eine (etwas sinnvollere) Idee wäre vielleicht... Du verhedderst Dich beim Start und musst erstmal wieder landen, um den Flieger von dem Zeug zu befreien... und dabei findest Du etwas Interessantes.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 29.08.2015, 19:26:25
Auch hier hänge ich ein Wenig am Einstieg und überlege wie ich wieder reinkomme...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.08.2015, 21:10:19
Woran hängt's denn? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.08.2015, 00:41:10
Ist doch gerade garnicht mal so schwierig. Wir kommen ja im Moment von dem kleinen Einsatz zurück, die Skyhopper zu bergen. Als nächstes steht noch eine Rettungsmission an... dieses "Forscherteam", was sich nicht mehr bei dem Händler in Iziz gemeldet hatte.

Was ist eigentlich mit dem Shuttle? Ist das wieder zurückgekommen? Oder dauert das länger?

Subo hatte da ja auch ein paar Sachen gemacht, dass man es vielleicht auch nachvollziehen kann, wo es sich befindet (oder etwas in der Richtung... weiß es grad nicht mehr ganz genau aus dem Kopf :)).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.08.2015, 00:51:02
Das Shuttle wurde für eine Woche geliehen^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.08.2015, 01:12:02
Okay, danke! :)

Hab irgendwie nicht so den hundertprozentigen Überblick, was den Zeitverlauf angeht... aber ok, sind wohl erst ein, zwei Tage vergangen seitdem.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 30.08.2015, 11:56:35
o.o wo sind unsere Läufer hin, oder fehlen die im Inventar nur?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.08.2015, 12:28:47
Whoops, die sollten doch da sein :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 30.08.2015, 12:41:06
Die Gleiter haben einen unangenehmen Mangel an Bewaffnung.

Bewaffnung: Bugmontierte leichte Laserkanone (Schaden 5, Krit. 3, Reichweite Nah)

Nähe der Untersuchungsstelle zu bringen, wenn sie nicht allzu weit entfernt ist-

Die liegen zwar nicht in entgegengesetzten Richtungen, aber auch nicht direkt auf einem Vektor. Außerdem liegen die Höhlen der Expedition weiter weg, sodass es zu Fuß nicht wirklich in vernünftiger Zeit zu erreichen ist, mit Speedern in 3-4 Tagesreisen und an einem Tag wohl nur mit Shuttle/Skyhoppern.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 30.08.2015, 13:10:32
Ich hab mich voll verlesen  :-X
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.08.2015, 13:31:58
Die Fundstelle des Kristalls, an der Subo abgestürzt ist, ist ein anderer Ort als die verschollene Expedition, falls es irgendwelche Verwechslungen geben sollte :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 31.08.2015, 09:13:24
Kann Subo sich noch am gleichen Tag daran machen die Droiden einsatzfähig zu kriegen? Oder ist da keine Zeit mehr für? Und wenn ja, ist die Schwierigkeit wieder wie beim letzten Mal :swc::swb:?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2015, 09:17:31
Doch, noch hast du Zeit, und ja, genau das ist die Schwierigkeit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 31.08.2015, 09:25:36
Ok, also nochmal das gleiche. Viel Arbeit aber kein Erfolg...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2015, 09:40:53
Ich würde sagen, für die Advantages kannst du den nächsten Wurf dann einmal upgraden.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2015, 13:55:28
Wir haben doch jetzt noch offen:

Expedition untersuchen - theoretisch unbegrenzt
Ausgrabung bei Subo Landestelle - unbegrenzt
Treffen mit Bestienreiterversammlung - 5 Tagen
Pflanzen erschließen - unbegrenzt

Die Expedition macht ohne Flieger keinen Sinn. Wollen wir also als nächstes die Ausgrabung in Angriff nehmen? Falls nicht vorher was anderes rein kommt und Expedition erst, wenn Flieger einigermaßen stimmen? Wobei wir vielleicht auch die Stimpack-Pflanzen irgendwie verarbeiten/sichern sollten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2015, 14:04:32
Die Expedition hat zwar Priorität, aber ohne die Flieger bringt es wenig, weil es so weit ist.

Insofern würde ich das ähnlich sehen... erstmal die Fundstelle des Kristalls untersuchen, und wenn die Flieger bereit sind, können wir nach der Expedition suchen.

Das Treffen mit den Bestienreitern sollten wir natürlich auch nicht verpassen. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.09.2015, 02:27:34
Denkt vielleicht auch daran, dass ihr für technische Projekte durchaus Geric und/oder BX2R einspannen könnt ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 01.09.2015, 19:06:15
Macht die Fundstelle noch an diesem Tag Sinn? Sonst wohl zum nächsten Tag gehen oder? Ansonsten NSCs einspannen wäre für die Reparatur auch eine Option.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.09.2015, 19:14:22
Das kommt auf euer Ausgrabegeschick an^^
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.09.2015, 17:27:48
Na dann was sagt der Rest? Kann jemand gut ausgraben und wir gehen heute noch oder lieber erst morgen in frischer Frische.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 02.09.2015, 17:29:25
Ich hab keine Ahnung wie gut ich im Buddeln bin, aber Ausruhen klingt vll nach nem Plan- ich will nur das Treffen mit unseren Freunden nicht verpassen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 02.09.2015, 17:30:55
Wir haben doch jetzt noch offen:

Expedition untersuchen - theoretisch unbegrenzt
Ausgrabung bei Subo Landestelle - unbegrenzt
Treffen mit Bestienreiterversammlung - 5 Tagen
Pflanzen erschließen - unbegrenzt

Die Gefahr besteht kaum bei der Ausgrabung. Da kommen wir ja bequem in einem Tag hin und wieder zurück.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.09.2015, 10:32:08
Von mir aus kann zum nächsten Tag geschoben werden, sonst passiert hier wohl nichts mehr. Hoffe Wurf und Auswertung so ok.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 04.09.2015, 10:35:15
Subo ist den Rest des Tages ja sowieso mit den Droiden beschäftigt, also von mir aus auch.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 07.09.2015, 15:58:28
Was machen wir denn dann am nächsten Tag? Ich würde mit Subo gern erst Mal die Droiden in Schuss bringen. Dann könnte er vielleicht zur Ausgrabung nachkommen.

Mit welchem Skill macht man sowas überhaupt? Ne Kombi aus Knowledge und Athletics?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2015, 16:17:38
Ich würde für den Ausgrabungsausflug verschiedene Würfe ansetzen, die alle das Ergebnis beeinflussen, damit jeder was zu tun hat. Also z.B. ein Education-Wurf für die Planung, ein Athletics-Wurf für die eigentliche Handarbeit, ein Vigilance-Wurf, um nicht von trampelnden Dschungelmonstern überrascht zu werden etc. ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 07.09.2015, 20:12:23
Ich dachte an Ausgrabung und/oder Erschließung der Pflanzen zur regelnmäßgen Nutzung oder müssen wir zweiteres nicht mehr machen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2015, 20:45:59
Wenn ihr sie regelmäßig ernten möchtet, könnt ihr das machen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2015, 17:56:15
Für die Ausgrabung wären folgende Rollen/Würfe nötig:

Planung/Koordination - Knowledge (Education) :swd::swd::swd:. Beeinflusst, wieviel Erfolg das Unterfangen maximal haben kann.

Eigentliche körperliche Arbeit - Athletics :swc::swd:. Beeinflusst das Ergebnis der Ausgrabung direkt.

Wachdienst - Vigilance :swd::swd:. Vermeidet unliebsame Überraschungen.

Optional: Gebietsabsicherung - Survival :swc::swd::swd:. Zum Maskieren von Gerüchen, Auslegen falscher Fährten etc.

Optional: Maschinelle Unterstützung - Mechanics :swc::swd::swd: oder Pilot (Planetary) :swc::swd::swd:. Um eventuell mitgebrachtes technisches Gerät sinnvoll zur Unterstützung der Grabenden einzusetzen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.09.2015, 19:05:30
Da ich dabei keine große Hilfe bin, melde ich mich zum Wachdienst! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 08.09.2015, 19:11:31
Am besten übernimmt Subo wohl die Planung, Duran die körperliche Arbeit, Raquorquay die Gebietssicherung. Jarel den Wachdienst und Lexy hilft irgendjemandem (von den Schwierigkeiten her würde ich sagen entweder die Gebietssicherung oder die Planung).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 08.09.2015, 19:27:37
Das geht natürlich auch, dann würde ich bei der Planung unterstützen. Das ist schließlich auch einer der relevantesten Würfe.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2015, 13:24:30
Was nehmt ihr also an Materialien/Technik/etc. mit?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 11.09.2015, 12:07:11
Was haben wir denn an Materialien für sowas in der Basis? Irgendeine Art Scanner vielleicht und natürlich ganz normal Schauffeln, Eimer, etc.

edit: Ich würfel schonmal die Planung mit der HIlfe von Lexy.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 11.09.2015, 13:08:24
Ich würfel auch schonmal Mechanics für die Droiden, das macht Subo ja vorher. Die Ausgrabung läuft ja nicht weg. Wird jetzt ja hoffentlich endlich mal reichen...

edit: So, endlich geschafft.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.09.2015, 15:24:14
Schaufel und Co. habt ihr natürlich. Scanner per se nicht, außer in Form eine Scannerbrille von Jarel. Ihr könntet aber Droiden mitnehmen, und ich müsste auch wissen, mit was für Fahrzeugen ihr euch dahin begebt :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.09.2015, 11:13:36
Mindestens ein Läufer, weil wir sonst kaum etwas transportieren können. Würde also sagen ein Läufer und zwei Speeder?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 12.09.2015, 15:55:49
wir sollten einen der Gleiter mitnehmen dann kann man je nachdem wie viel wir finden zwischendurch recht schnell die ersten Funde abtransportieren.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.09.2015, 16:11:21
Meinungen? :)

Dann würde ich euch zur Ausgrabungsstelle schieben und Subos Wurf auswerten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 12.09.2015, 17:17:29
Passt so.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 12.09.2015, 18:38:18
Stimmt sind ja nicht alle kaputt. Passt denke ich.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.09.2015, 09:50:36
So kann losgehen, auch wenn Duran wieder verschwunden scheint?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 13.09.2015, 10:05:24
Jepp.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.09.2015, 15:26:59
Ist Duran noch dabei? :-\
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 16.09.2015, 15:40:17
Von den Werten ist Subo ja genau so gut, also kann er auch einfach das Graben machen. Wobei er natürlich schon für die Planung verantwortlich war. Weiß nicht, ob das zeitlich dann passt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.09.2015, 15:57:06
Jeder kann nur eine Aufgabe übernehmen. Ich würfle dann heute abend für Duran, oder jemand von euch kann das auch machen. Aber es fehlt ja auch noch die Wache.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2015, 16:47:53
Ich versuche, die Auswertung noch heute hinzubekommen, kann es aber nicht versprechen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2015, 19:30:11
Habe es doch noch geschafft. Ihr seid dran :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 18.09.2015, 22:30:58
Interessant das das Verstecken absolut nichts gebracht hat...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.09.2015, 22:45:35
Sie riechen dich ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.09.2015, 16:44:58
Neue Runde ist endlich da, gestern wurde ich ein wenig von Azteken aufgehalten :cheesy:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.09.2015, 06:54:45
Immer diese Südamerikaner.

Ich bin leider mal wieder nicht auf dem Damm, ich muss aktuell erst schauen wie es sich mit mir entwickelt und dann entscheiden ob es Sinn macht hier weiterzumachen- daher kann ich leider gerade nicht versprechen ob ich es kann. Ich würde aber eigentlich gerne weiterspielen, bin dazu aber gerade nicht in der Lage.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.09.2015, 12:19:16
Azteken waren in Nordamerika (Mexico) :cheesy:

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :) Überleg es dir in Ruhe, wenn es klappt, dann wäre es schön, wenn nicht, dann wäre dir niemand böse :)

Neue Runde kommt wohl frühestens heute abend.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.09.2015, 15:57:19
Hat Lexy ihren Zug verpeilt? :-\ :P
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2015, 19:02:54
Vermutlich. :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.10.2015, 01:45:07
Sorry, hab die neue Runde heute nicht mehr geschafft :oops:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 03.10.2015, 14:39:47
Lexy wird erstmal nichts weiter tun, in den Nahkampf schießen ist derzeit wohl kein notwendiges Risiko. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 08.10.2015, 12:10:37
Ich warte mal Raquorquays Aktion ab. Er müsste Subo auch sagen, dass er schießen soll, damit er das tut.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.10.2015, 17:34:04
Bin nicht eher zum Schreiben gekommen. :) Mache mich jetzt dran.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.10.2015, 21:23:30
Die DNA für das Genschloss zu präparieren, wäre ein Knowledge (Education)-Wurf gegen :swc::swd::swd: und erfordert entweder Ränge in Medizin oder die Hilfe eines Mediziners. Falls jemand die Spezies des Fahrers identifizieren möchte, ist es ein Knowledge (Xenology)-Wurf gegen :swd::swd::swd::sws:.
Das kaputte zylinderförmige Gerät zu identifizieren, wäre ein Knowledge (Lore)-Wurf gegen :swc::swd::swd:.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 19.10.2015, 14:44:16
Ich weis nicht ob dir das so recht ist Lilja deshalb frag ich das mal vorher nach die mit abstand besten chancen um das material für das genschloss zu entnehmen wäre geric. Da der ja aber jetzt quasi ein nsc ist können wir den für sowas gezielt auch nutzen? Wenn ja würde ich den unterstützen also den medizinpart übernehmen. Würden wir dann auch den :swb: durch das identifizieren des genosianers bekommen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.10.2015, 16:51:02
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ihr es selbst macht, und die Zu-NSC-Gewordenen-SC nur in Notfällen für Würfelproben einsetzt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 19.10.2015, 22:07:24
Zur Info: Ich möchte nichts mehr heute machen. Wüsste nicht was.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 19.10.2015, 22:53:32
Bei den anstehenden Würfen kann ich auch höchstens "untrained assist" anbieten. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 20.10.2015, 08:32:26
Subo hat ja die besten Werte in Knowledge (Education), er könnte das also machen, wenn ihn jemand fragt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 22.10.2015, 11:45:05
Dann fühle dich gefragt  ::)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 29.10.2015, 12:53:34
Ich habe schonmal Knowledge (Education) gewürfelt, auch wenn das wohl erst am nächsten Tag relevant wird, da Subo am selben Tag ja mit dem Kristall und dem Zylinder beschäftigt ist (was wäre das btw für ein Wurf das zusammenzusetzen und wie lange würde das dauern).
Soll ich Subo einfach so zum nächsten Tag schieben und beschreiben, wie er mit Jarel die Kiste öffnet. Oder passiert dazwischen irgendetwas, das ich abwarten müsste?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.10.2015, 11:31:13
Sorry, zwischen Guild Wars 2 und Katzen komme ich gerade leider überhaupt nicht in Schreibstimmung, und habe auch absolut keine Ideen. Betrachtet mich also bitte für die nächsten paar Tage als abgemeldet. Wie lange das dann letztendlich anhält, wird sich zeigen, ich hoffe aber, dass die kreative Pause etwas hilft. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 05.11.2015, 14:51:48
Große Ankündigung: Ab voraussichtlich 7.12.2015 wird diese Runde in vorweihnachtliche Pause gehen, da Lilja definitiv einer Weile nicht mehr schreibfähig sein wird. Nur damit ihr Bescheid wisst, sollte unsere SL nicht vorher sich wieder melden aus ihrer aktuellen Abwesenheit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Duran Toth am 23.11.2015, 15:02:11
Ich möchte mich, nach verdammt langer Zeit, für meine plötzliche und unangekündigte (wenn auch irgendwie vorraussehbare) Abwesenheit entschuldigen. Bei mir ist es psychisch sehr rapide bergab gegangen (ich hatte Zeiten, da wurde mir ohne Witz speiübel wenn ich daran gedacht habe ich muss an diesem Tag auch nur aufstehen), und ich hab mich einige Zeit lang einfach von Stunde zu Stunde geschleppt. Inzwischen ist es viel besser. Das heißt allerdings nicht dass ich in irgendeine Runde grade wieder einsteigen will- sondern ist nur als Info als Bonus zur Entschuldigung, gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich für eine langfristige Verpflichtung, wie eine solche Onlinerunde, schon wieder genug auf dem Damm bin.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.12.2015, 23:31:12
Ich melde mich von meiner Schreibpause/dem Krankenhausaufenthalt zurück. Wer ist denn überhaupt noch mit an Bord? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 26.12.2015, 08:27:43
*wink*

Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist.

Frohe Weihnachten! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.01.2016, 00:54:59
Ist uns sonst niemand abhanden gekommen? :) Wir könnten jederzeit weitermachen (ihr seid ja eigentlich am Ball ;) ), Duran würde ich dann zum NPC machen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 03.01.2016, 10:16:30
Ich habe schonmal Knowledge (Education) gewürfelt, auch wenn das wohl erst am nächsten Tag relevant wird, da Subo am selben Tag ja mit dem Kristall und dem Zylinder beschäftigt ist (was wäre das btw für ein Wurf das zusammenzusetzen und wie lange würde das dauern).
Soll ich Subo einfach so zum nächsten Tag schieben und beschreiben, wie er mit Jarel die Kiste öffnet. Oder passiert dazwischen irgendetwas, das ich abwarten müsste?

Ich bräuchte Antworten auf diese Fragen, um schreiben zu können.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.01.2016, 12:45:06
Wenn sonst niemand an diesem Tag etwas unternehmen möchte (wonach es nicht aussieht), kannst du das gerne so machen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 05.01.2016, 23:26:28
Was müsste ich würfeln, um zu wissen, was ein Thranta ist?

Und wie sieht es mit der Untersuchung des Zylinders aus? Subo ist ja bei dem Wissenswurf gescheitert (wobei ich OoC einen sehr starken Verdacht habe, was das sein könnte), kann er da mit Mechanics oder so noch was machen. Er versucht ja das ganze wieder in Betrieb zu nehmen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 05.01.2016, 23:43:59
Ansonsten fände ich es glaube ich gut, wenn du uns an dieser Stelle aktiv was zu tun gibst, d.h. ein wenig Gestlatungsfreiheit klaust (falls das von dir gerade in der Situation vorgesehen sein sollten) und konkret was zum reagieren gibst. Das würde es zumindest mir leichter machen hier ins Spiel wieder rein zu kommen.
Wenn der Rest es anders empfindet, ist es auch ok, aber zumindest ich sehe es so, dass die Erfahrung lehrt, dass nach ner längeren Pause etwas Konkretes zu tun hilft, um die ganze Sache wieder in Schwung zu bringen. Letztlich kann das ja alles sein, nen Besuch der Bestienreiter, nen Erdbeben, nen imperialer Angriff, etc.
Hauptsache unsere Charaktere bekommen etwas, worauf sie reagieren können, statt sich selbst Beschäftigung zu suchen.
Wie gesagt nur nen Vorschlag von mir, den du auch gern ignorieren kannst, aber ich glaube, dass es hilfreich wäre.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 06.01.2016, 12:07:06
Bin auch noch dabei...

nachdem die kiste ja offen ist hat sich das ja erledigt...

was aber abgesehen von aktiver beschäftigung interessant ist, wäre zu wissen was wir alles noch offen haben und ob es dafür feste termine gibt bzw. wie lange noch bis dahin ist.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.01.2016, 12:37:14
Und wie sieht es mit der Untersuchung des Zylinders aus?

Könnten da evtl. unsere Verbündeten aus dem Dorf aushelfen? Vielleicht wissen die ja, was das ist. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.01.2016, 14:20:42
Wegen Thranta wäre es ein Wurf auf Wissen (Xenologie) mit :swd:. Das "Ding" wieder in Betrieb zu nehmen per Mechanics wäre :swc: :swd: :swd: :sws: :sws: schwer.

Zum Reagieren bekommt ihr demnächst was, keine Sorge :) Ich wollte nur erst schauen, was ihr mit den Fundstücken anstellt.

@Lexy: Leute um Hilfe bitten geht natürlich auch immer :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 06.01.2016, 16:11:44
Xenology hab ich immerhin als Career Skill, wenn auch ohne Rang. Mal sehen, ob ich schonmal von einem Thranta gehört habe. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 06.01.2016, 16:35:47
Mag jemand Subo beim reaktivieren helfen? Ich würde das gern mit nem Schicksalspunkt versuchen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 08.01.2016, 09:02:48
Mag jemand Subo beim reaktivieren helfen? Ich würde das gern mit nem Schicksalspunkt versuchen.

Gerne unterstütze ich dich dabei
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.01.2016, 18:51:38
Muss ich für genauere Informationen was würfeln oder bekommt Subo die so?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.01.2016, 16:17:13
Sodele, zur Verfolgung der Scouts:

Um sie einzuholen und zu stellen, ist ein Survival-Gruppenwurf gegen :swc::swc::swd::sws::sws: nötig; dank der Speederbikes bekommt ihr allerdings :swb::swb:
Es ist möglich, die Verfolgenden mit anderen Skills zu unterstützen, so wie Subo es zum Beispiel vom Kontrollraum aus tut - da wäre ein :swd::swd: Computers-Wurf fällig, der bei Erfolg und pro 2 Advantages je einen :swb: gibt. Wenn euch etwas anderes als Hilfe einfällt, wäre es ebenfalls ein :swd::swd: Skillwurf auf die passende Fertigkeit.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.01.2016, 00:27:36
Kleiner Hinweis - Verstärkung (die nur via Skyhopper rechtzeitig eintreffen würde) zu koordinieren, wäre ein Leadership-Wurf gegen :swd::swd: ;) Ich warte also noch bis morgen mit der nächsten Runde.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 18.01.2016, 21:03:19
Sorry, bin am WE nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen. :)

Leadership ... mal sehen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 18.01.2016, 22:00:07
Kann ich mit Subo den Sky-Hopper-Flug irgendwie von der Zentrale aus koordinieren, damit sie schneller da sind? Denn er wird sicher nicht mitfliegen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 19.01.2016, 11:27:18
Den Triumph würde ich logischerweise gerne dafür verwenden, dass das alles möglichst zügig klappt, so nach dem Motto "Wir wollten sowieso gerade einen Rundflug machen und sind quasi startbereit." :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.01.2016, 18:21:33
Ich melde mich mal prophylaktisch in etwa bis zum Wochenende ab, aus gesundheitlichen Gründen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.01.2016, 00:54:44
@Subo:

Den Skyhopper von der Zentrale aus schneller machen würde nicht gehen, da die Koordinaten eh schon sehr eindeutig sind. Du könntest aber die Zielerfassung der Bordwaffen ferngesteuert übernehmen, mit Computers :swd::swd::swd:, das würde bei Erfolg und für alle 2 Advantages :swb: auf die Schusswürfe geben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Jarel am 25.01.2016, 10:26:03
Wollte nur mal bescheid geben das ich noch da bin... kann ja aber gerade eh nichts machen außer Bewusstlos am Boden rumzuliegen...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.01.2016, 16:45:53
Geht mir ähnlich... ich habe wohl getan, was ich von hier aus tun konnte. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 04.02.2016, 09:26:34
Ich wollte schon mal vormerken, dass ich vom 14.02-21.02 nicht oder nur sehr sporadisch schreiben werde können. Rechnet nicht damit und seht mich als abgemeldet. Gilt für unsere Spielleiterin in dem Fall auch, auch wenn es bei ihr länger werden könnte und sie garantiert nicht in der Zeit schreibt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 07.02.2016, 13:16:34
So, was muss ich für diese Dinge würfeln?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.02.2016, 19:57:51
Um den Shuttle zu Orten, wäre es ein :swc::swd::swd::sws: Wurf (mit Upgrade von mir, schwarzer Würfel, weil er sich möglicherweise in Bewegung befindet).
Die anderen Sachen kannst du auch so rausfinden - sie haben sich von Norden dem Areal genähert (waren aber vorsichtig und gut getarnt genug, dass die Scanner sie nicht sofort als bewaffnete Eindringlinge registriert haben), sich dort zehn-zwanzig Minuten aufgehalten und wollten wieder zurück. Den Videodaten waren es genau das, was Loric schon gesagt hat - Scouttruppen ohne besondere Erkennungsmarken/symbole außer dem offensichtlichen Imperiumssymbol. Wenn du jetzt irgendwelche superduperspezifischen individuellen Energiesignaturen oder sowas aus den spärlichen Daten herauslesen möchtest, wäre das Computers :swd::swd::swd::swd::sws::sws: (die schwarzen Würfel wegen der seeehr lückenhaften Daten).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 11.02.2016, 22:43:30
Da mein Charakter zu blöd ist für logische Schlussfolgerung wäre es vielleicht wirklich praktisch, wenn jemand wie Lexy die Ideen ins Spiel bringen könnte, da sie es auch wissen sollte. Der Moff, dem die Anlage gehört hatte, hat sie ja Geheim betrieben, um jemand anders im Imperium auszuspionieren. Die Chance ist also hoch, dass es seine Leute waren, vor allem da sie ziemlich zielgerichtet vorgegangen sind und das Imperium nichts von der Basis wissen sollte. Heißt also entweder wir erpressen ihn, schalten ihn gezielt aus oder opfern die Basis. Zusätzlich haben wir da eine Überwachungsstation, die wir vielleicht nutzen könnten, um als Informationshändler Credits zu verdienen. Auf solche Sachen würde aber ausgerechnet Raquorquay nicht kommen, deshalb mein Appell, dass es von anderen kommt.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 12.02.2016, 08:17:08
Ich postet später mal etwas dazu... :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 13.02.2016, 13:02:53
Wir (Lilja und ich) sind dann ab morgen erst einmal weg. :) Vielleicht könnt ihr derweil ja Ideen ausarbeiten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.02.2016, 21:28:36
Ich bin so halb wieder da^^
Wartet ihr im Inplay eigentlich auf irgendeinen Input meinerseits? (Bis auf eventuelle Kommentare von Loric).
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 22.02.2016, 22:10:30
Ich auch und habe zuletzt geschrieben.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 22.02.2016, 22:28:02
Wartet ihr im Inplay eigentlich auf irgendeinen Input meinerseits? (Bis auf eventuelle Kommentare von Loric).

Lorics Input könnte evtl. ganz nützlich sein. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2016, 02:04:10
Morgen nehme ich das Spielleitern hoffentlich wieder auf :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 06.03.2016, 14:48:08
Wir müssten mal irgendwie uns einigen und was machen. Sonst wird das nie was. Meine Meinung habe ich ja geschrieben. Wenn jemand eine bessere Möglichkeit sieht, soll er es sagen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 07.03.2016, 16:31:59
Ich halte Lexys Vorschlag für ganz gut. Man könnte dann dem Moff vorschlagen ihm weiterhin Informationen zu liefern, aber eben gegen Bezahlung, solange er uns dann in Frieden lässt. Insgesamt ist es aber wohl ne eher schwierige Lage.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 08.03.2016, 19:32:44
Mein Vorschlag war ja erpressen, im Sinne von, wenn du uns verrätst, verraten wir deine Basis und dann bekommst du weit größeren Ärger mit dem Imperium. Die Variante wäre allerdings auch denkbar, mein Charakter würde sie wohl nicht vorschlagen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 10.03.2016, 19:55:15
Haben wir denn die entsprechenden Daten, um den Moff zu kontaktieren? Und was müsste man würfeln, um das Signal so zu verzerren, dass er nicht identifizieren kann, wer da mit ihm spricht.

Das scheint mir ja der Konsens zu sein, dass wir auf alle Fälle das Risiko des direkten Kontakts eingehen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2016, 20:16:56
Ihr könnt erstmal eine einseitige Nachricht schicken und hoffen, dass der Moff darauf reagiert. Das Signal zu verzerren/verschlüsseln wäre ein Wurf auf Computers gegen :swc::swc::swd:.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 10.03.2016, 20:29:56
Kann ich da mit Hilfe von jemand anders nen :swb: drauf bekommen?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2016, 20:33:24
Arvinn oder Geric können dir sicherlich helfen :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 10.03.2016, 21:09:09
Arvinn oder Geric können dir sicherlich helfen :)

...
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 14.03.2016, 10:11:17
Ich bin von heute bis einschließlich Sonntag in Rom und komplett ohne Internet in der Zeit denke ich. Werde wohl in keinem Fall posten.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 14.03.2016, 22:06:45
Viel Spaß, wegen Arbeit muss ich mich bis einschließlich Donnerstag abmelden. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 21.03.2016, 09:46:11
Oops! Hatte den letzten Post hier noch garnicht gesehen... da hat die eisige Stimme des Moffs uns wohl erstmal erstarren lassen! :D
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 21.03.2016, 10:10:59
Was uns an dieser Stelle allerdings noch ein wenig fehlt ... was genau erwarten wir eigentlich vom Moff? :D

Unsere Aufgabe war es ja, die Basis dem Imperium zu entreißen und zu einem geheimen Stützpunkt für die Rebellion zu machen.

Das ist natürlich nur bedingt möglich, wenn der Moff ja genau weiß, dass sie nicht mehr unter seiner Kontrolle ist.

Es wäre aber schon wichtig, dass er nicht weiß, dass wir zu den Rebellen gehören. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 21.03.2016, 17:49:37
Ganz einfach. Wir beliefern ihn weiterhin mit den Infos die er braucht und dafür lässt er uns in Ruhe. Das wäre wo ich zumindest hin wöllte und dabei natürlich die Rebellion nicht erwähnen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 21.03.2016, 17:51:39
Genau, und vermutlich können wir die Infos auch gleichzeitig an die Rebellion weiter geben. Win-Win-Situation. Und vermutlich wird er sogar versuchen die Existenz der Basis weiter vor seinen Kollegen verbergen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 24.03.2016, 23:24:49
Tja, jetzt bin ich ein wenig ratlos. :)

Vielleicht war der Hinweis etwas zu subtil, dass wir sein "Nebenprojekt" auffliegen lassen?

Oder es ist ihm egal? Oder er tut nur so als ob? :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 26.03.2016, 17:00:31
Na ja man kann ja würfen auf Disciplone, ob er nur blufft und ansonsten offener drohen. :P Habt euch mal nicht so.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.03.2016, 17:03:05
Discipline wäre übrigens gegen Schwierigkeit :swc::swc::swc::swc:
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Groetus am 26.03.2016, 17:25:36
Ich hätte übrigens mal eine doofe Frage zu diesem Rollenspielsystem: Warum heben sich Triumph und Despair nicht auf?
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.03.2016, 17:27:41
Weil das von den Machern so gewollt ist. Denn es kann ja etwas schrecklich schief gehen, man aber trotzdem "Glück im Unglück" haben - oder andersherum ;)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 27.03.2016, 13:13:32
Wünsche frohe Ostern. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 27.03.2016, 21:28:08
Euch auch ein Frohes Osterfest. :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.03.2016, 20:26:13
Ich habe leider eher schlechte Neuigkeiten. :-\ Ich muss wohl das Ende der Runde verkünden, aus mehreren Gründen. Zum einen hat sich die Runde irgendwie ein bisschen totgelaufen, was die allgemeine Gruppendynamik angeht. Es funktioniert einfach nicht wirklich gut, es fehlt der zündende Funke, und das zieht meiner Lust und Motivation auf Dauer irgendwie den Stöpsel.  :-\. Außerdem habe ich gemerkt (oder es endlich mir selbst zugegeben), dass ich für das Spielleitern in Form einer Online-Runde einfach nicht gut geeignet bin. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich eher schubweise für kürzere Zeit leiten möchte, was am Tisch natürlich kein Problem ist, aber im Forumskontext eher doof. Bevor ich jetzt also weiter versuche, aus einer leeren Tube noch was rauszudrücken, und noch länger alles im unklaren lasse, beende ich lieber die Runde und meine gesamte Spielleitertätigkeit im Gate. Danke trotzdem an alle fürs Mitmachen, und sorry.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Raquorquay am 31.03.2016, 22:55:33
Ich wusste es ja schon etwas länger. Dementsprechend wünsche ich euch allen alles gute und ich sehe ja alle in anderen Runden. Leider muss ich aber zustimmen, dass die Gruppendynamik etwas flöten gegangen ist und ich für die aktuelle Gruppenkonstellation letztendlich einen falschen Charakter hatte. Ich bedanke mich aber trotzdem dafür wenigstens das Startabenteuer geschafft und einen weiteren Charakter ausprobiert haben zu dürfen.
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Lex'ylara am 31.03.2016, 23:40:08
Ich glaube auch, dass einige unserer Charaktere irgendwie zu "eindimensional" waren, was hier in dem Abenteuer wirklich eher hinderlich war. Aber klar, es macht auch absolut keinen Sinn, wenn es für Dich eher Quälerei ist.

Mir hat die Runde auf jeden Fall Spaß gemacht, von daher vielen Dank dafür! :)
Titel: [OOC] Mon Mothmas HQ
Beitrag von: Subo Tilis am 04.04.2016, 09:57:29
Von mir auch noch ein kurzes "Schade", aber ist wohl die richtige Entscheidung. So richtig vorwärts kamen wir hier ja schon seit ner ganzen Weile nicht.