DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Age of Rebellion - Takeover at Whispers Base => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 00:59:42

Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.05.2014, 00:59:42
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...


Star Wars

Episode 1: Die Übernahme von Wisper-1

In der gesamten Galaxie herrscht Krieg. Sowohl das
brutale Galaktische Imperium, als auch die verzweifelte
Rebellenallianz müssen schreckliche Verluste hinnehmen.
Obwohl es den Rebellenstreitkräften gelungen ist, die als
der TODESSTERN bekannte Superwaffe zu zerstören, kam ihr
Sieg zu spät, um den Planeten ALDERAAN zu retten. Furcht und
Hoffnungslosigkeit machen sich in der galaktischen Gesellschaft breit.


Nun entbrennt auf der grünen Welt namens Onderon ein kleiner
Kampf. Tief im Dschungel entdeckten Späher der Rebellen einen Horchposten, den
MOFF DARDANO errichtet hatte, um seinen Rivalen, ADMIRAL CORLEN, auszuspionieren.
Die Rebellenallianz entsandte ein fähiges Infiltratorenteam, um den geheimen Stützpunkt
zu übernehmen und ihn in einen Außenposten der Rebellen im Japrael-System zu verwandeln.
Nach einem stundenlangen Marsch durch den dichten Dschungel voller giftiger Vegetation bei drückender
Hitze haben die Helden ihr Ziel erreicht: Horchposten Wisper-1. Im Vergleich mit dem Aufenthalt im Dschungel
erscheint die Aussicht, einer imperialen Patrouille aufzulauern und in eine schwerbewachte Basis einzubrechen,
beinahe verlockend...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.05.2014, 00:19:56
Ein kurzer Marsch, haben sie gesagt. Ein heldenhafter Streich wider das verhasste Imperium, haben sie gesagt.
Den fünf durchgeschwitzten Rebellen kommt ihr dreistündiger Trek durch den Dschungel von Onderon wie eine Ewigkeit vor. Das klimatisierte Innere des gekaperten Lambda-Shuttles, mit dem sie auf einer Lichtung inmitten der grünen Hölle abgesetzt wurden, kommt ihnen nur noch wie eine ferne Erinnerung vor. Vor lauter Laub und Schlingpflanzen können die neuen Helden der Allianz kaum drei Meter weit sehen, die allgegenwärtigen blutsaugenden Insekten kriechen ihnen unter die Kleidung und in die Ohren und die Hitze und Schwüle macht selbst einfache Gedanken anstrengend. Ganz zu schweigen von der ständigen Gefahr, ins Jagdrevier irgendeines großen und vielzähnigen Raubtieres zu stolpern[1]. Dabei hat die eigentliche Mission noch gar nicht angefangen - aber lichtet sich dort vorne etwa endlich das Blätterdach?
Zumindest dürften die Koordinaten stimmen. Ja, allmählich wird durch die dichte Vegetation in etwa hundert Metern das Grau einer imperialen Einrichtung erkennbar. Horchposten Wisper-1 - ein inoffizieller imperialer Stützpunkt, den die fünf Infiltratoren im Auftrag Leutnant Fol Minaes, und natürlich der gesamten galaktischen Gemeinschaft, ihren Herren entreißen und in eine geheime Basis der Rebellion verwandeln sollen. Fol Minae, eine Zabrak und die Anführerin der für den Sektor zuständigen Rebellenzelle, hat den Weg zum Hochposten allerdings gewaltig heruntergespielt. Ob wissentlich oder unwissentlich, bleibt eine Frage, mit der sich die Helden später beschäftigen müssen.
Denn endlich kommt die Südflanke von Wisper-1 in Sicht. Die breite, hässliche Garage mit einem weiten Flügeltor, welches sich nach oben und unten öffnet, bietet den ermattenden Rebellen einen nahezu willkommenen Anblick. Soweit sind sie richtig - wenn sie durch die Garage eindringen, können sie die Kommunikationsleitung kappen, die den Stützpunkt mit dem im nahen Dschungel befindlichen Kommunikationsturm verbindet. Zumindest hat Fol Minae behauptet, dass diese Leitung durch den Garagenbereich verläuft. Was diese Option jedoch eigentlich verlockend macht, ist ein unbewachter Zugang zu Kühle und Schatten...
 1. Die Reise durch den Dschungel verursacht jedem Charakter 2 Strain (bereits eingetragen)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 16.05.2014, 10:24:57
Lexy war alles andere als eine Kämpferin. Zwar hatte sie eine Blasterpistole, wenn auch nur eine ziemlich kleine, doch war sie meist froh, wenn sie diese garnicht erst einsetzen musste. Insofern kommt es ihr durchaus gelegen, dass sie bislang bei dem Stützpunkt keine Wachen ausgemacht haben. Das würde natürlich nicht von Dauer sein, soviel war ihr schon klar, aber ein Schritt nach dem anderen.

Auch konnte die Twi'lek nach dem anstrengenden Marsch eine Verschnaufpause gut gebrauchen. Gegen trockene Hitze hatte sie eigentlich nichts einzuwenden, aber diese Schwüle war kaum auszuhalten. Zum Glück hatte sie nicht so eine schwere Rüstung an. Wie die anderen das aushalten konnten, war ihr völlig unbegreiflich. Ein Stück weit im Dickicht des Dschungels sucht sie sich daher ersteinmal ein Plätzchen, wo sie sich hinsetzen oder zumindest anlehnen kann, während sie ihr weiteres Vorgehen planen konnten.

"Da wären wir!" sagt sie zu den anderen Rebellen. "Sieht ja auf den ersten Blick ziemlich einfach aus. Rein, Leitung kappen, und dann mal sehen, wie es weitergeht. Hmm?"

"Vielleicht sollten wir die Lage aber zunächst noch ein wenig beobachten. Und uns dabei noch etwas ausruhen," schlägt sie vor.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 16.05.2014, 13:30:46
Der ehemalige Sergeant ist verdammt froh über den isolierenden Overall, den er unter der Plastoidpanzerung trägt- aber ist dafür weniger begeistert davon, längere Zeit an einem Ort zu bleiben.

Sein Taktikoffizier hat ihm beigebracht, in Bewegung zu bleiben- und wenn er sich doch ausruht, dann nicht so nah an einer feindlichen Basis. "Ausruhen ist keine gute Idee- wir sind zu nah. Könnten von Patrouillen gefasst werden. Würde vorschlagen, wir rücken vor, schnappen uns die Leitung- und ruhen uns aus wenn wir die Basis gesichtert, da gibt es bestimmt auch einen besseren Ort dafür, Quartiere oder Messen." Noch einmal prüft er die Blasterpistole- die wie die letzten Male immer noch völlig in Ordnung ist. Aber er will nicht noch einmal ein Desaster wie auf Kessel erleben- immerhin spürt er den Verlust des E-11s immer noch. Heute wäre die Waffe praktisch gewesen- und auch die Narbe an seiner Schulter schmerzt noch immer.

"Was meint der Rest? Benötigt jemand dringend die Pause, oder seid ihr weiterhin Einsatzbereit?"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 16.05.2014, 15:53:16
Diese grüne Hölle ist schlimmer als seine ehemalige Heimat. Harsche Winde, hohe Temperaturen und Sand sie keine Fremden von Raquorquay, ganz im Gegensatz zu diesem dichten Dschungel, der unebene Boden und am allerschlimmsten die merkwürdigen, fliegenden kleinen Tiere. Sie sind schlimmer als Sandkörner, denn sie kommen in jede Rizze und beißen. Aber der Weequay ist viel zu zäh und sturr, um sich davon aufhalten zu lassen. Ohne ein Zeichen von Erschöpfung setzt er einen Fuß vor den Anderen und spürt die Rüstung kaum. Er war fast in einer Rüstung geborgen und würde sie auch jetzt nicht als Behinderung wahrnehmen, trotz der schwülen Temperaturen. Außerdem hat er endlich eine Chance bekommen sich seinem Clan gegenüber zu beweisen. Er würde den Clan Allianz zur Wiederherstellung der Republik mit Stolz erfüllen und den Clan Imperium aus dieser Basis vertreiben. Er schaut sich aufmerksam immer wieder um, um in keinen Hinterhalt zu geraten. Dabei schweift sein Blick auch über seine Clanmitglieder, die er kaum kennt. Nur das Alien mit der glatten Haut und den schwarzen Haaren. Er weißt, dass dieses Alien Leben retten kann und ihm helfen wird, dass der Clan nicht erneut ausgelöscht wird. Doch der Rest ist ihm fremd und das blaue Alien und der andere glatthäutige sehen nicht aus, als ob sie wirklich zum Kämpfen geboren wären, ganz im Gegensatz zu dem gehörnten Alien. Als sie den Rand des Dschungels erreichen und die Basis in Sicht kommt, wird dieser Eindruck noch verstärkt. Das blaue Alien will jetzt schon eine Pause einlegen. Raquorquay schnaubt nur.
„Wenn ihr wie ein Bnadigo, beim Warten auf Beute, von einem raquor'daan gefressen werden wollt. Sonst haltet euch an Rhade.“
Es ist offensichtlich, dass der Weequay Probleme hat Rhade richtig auszusprechen, und seine tiefe Stimme lassen jedes Wort bedrohlich klingen. Vorsichtig nähert Raquorquay sich dem Rand des Dschungels und holt das Macrobinocular aus der Halterung an der Brust. Sein Ausbilder hatte ihm gezeigt, wie man damit auch fernes nah darstellen kann. Der Weequay beobachtet die Basis des Eingangs aufmerksam auf der Suche nach Feinden, Merkwürdigkeiten oder zusätzlichen Eingängen. Er ist ein Jäger und muss so viel über Beute wie Umgebung wissen, wie er nur kann. Er entdeckt etwas bei der Observation[1], aber beim voran schreiten, schreckt er einige rote Vögel auf. Sie schwirren mit einem lauten Kreischen davon.[2] Er winkt den Rest heran.
"Keine Feinde, keine Anzeichen von aktiven Jägern. Vorschleichen zu Maul der Basis."
Schlägt Raquorquay vor.
 1. Perception 2 Erfolg
 2. 2 Threats
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 19.05.2014, 14:54:32
Geric ist ins Schwitzen gekommen. Und das quasi schon kurz nachdem sie losgegangen sind. Er mag es nicht zu Schwitzen, hatte er noch nie. Frueher haette er seinen Unwillen ueber die Situation noch recht lautstark von sich gegeben, doch die Zeiten haben sich geaendert und so beschraenkt er es auf ein gelegentliches, leises Knurren als er mal wieder eine der kleinen fliegenden Plagegeister, die nach seinen Koerperfluessigkeiten trachten, zerschlagen hat.
Aber, so haelt er sich wieder vor Augen, er hat es sich ausgesucht jetzt hier an diesem Ort zu sein. Eine Chance sich weiter zu beweisen. Und was gutes zu tun, natuerlich. Der junge Mensch will es gerade Lexy, wie er sie schon jetzt im Kopf nennt, gleich tun und sich einen Sitzplatz suchen, als der Rest doch schon wieder zum Aufbruch draengt. Mit geuebten Fingern zieht er sein Datapad aus der Guerteltasche und ruft die Karte der Umgebung auf. "Wir sind momentan hier. So wie es aussieht, ist der Eingang recht brachliegend. Vielleicht koennen wir uns hier[1] anschleichen, und dann kurz vorher uns eine Stelle suchen, wo wir auf den Weg hochkommen. Von da sehen wir eventuelle Sicherheitsmassnahmen hoffentlich auch besser. Was sagt ihr?"
 1. Punkt rechts/links unten auf der Karte, da wo noch Dschungel ist
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 19.05.2014, 21:51:44
Schweiß läuft in feinen Rinnsalen an Rhades Stirn über die Schläfen hinweg an seinem Gesicht herunter, sein Atem geht etwas schneller als gewöhnlich. Auch für ihn, den gescheiterten Studenten, der dank einer Handvoll überstandener Gefechte, schon mehr nach Soldat als nach Mediziner aussieht, war der eigentlich eher kurze Marsch eine ziemliche Strapaze gewesen. Die unangenehme Melange aus Luftfeuchte, Temperatur, plagenden Insekten und dem allgegenwärtigen, durch unterschiedlichen Lichteinfall hypnotisierenden Grün forderten ihr Tribut von jedem. Doch Rhade beschwerte sich nicht sondern ging zunächst stumm in die Hocke, während er sein Team musterte.
Auch wenn sie zu kurz gewesen war, um ihn wirklich als Veteran auszuzeichnen, hat seine bisherige Zeit als Soldat Rhade dennoch gelehrt, seinen Unmut - oder in diesem Fall seine Erschöpfung -  nicht in sein Team zu tragen, sondern stoisch zu ertragen. Dennoch will er nicht in die gleiche Kerbe schlagen, wie Duran und Raquorquay.

"Raquorqay, nicht jeder in diesem Team ist ein erfahrener Frontsoldat oder solche Märsche gewohnt. Darauf müssen wir Rücksicht nehmen, wenn wir alle heil durch diese Mission bringen wollen. Sicher können wir hier nicht lange halten, aber du selbst sagst doch, dass uns im Augenblick keine unmittelbare Gefahr droht. Warum lassen wir nicht alle zu Atem kommen, während wir den Plan gemeinsam durchgehen?"

Rhade spricht leise aber verständlich und sieht dabei nicht nur seinen Weequayfreund an, sondern lässt seinen Blick reihum schweifen. Ihnen allen stehen die vorangegangenen Anstrengungen einigermaßen in die Gesichter geschrieben, eine kurze Pause zum Atemholen war durchaus sinnvoll.

"Ich denke es gibt kaum eine sinnvolle Alternative zu Gerics Vorschlag, oder? Gehen wir alle gemeinsam über die gleiche Flanke hinein, in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden oder bilden wir zwei Gruppen, die von links und rechts kommen, um nicht gemeinsam unter Beschuss genommen zu werden?"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 26.05.2014, 11:12:02
"Ich wuerd' zusammenbleiben. Wenn wir so frueh tatsaechlich schon auf Blaster verlassen muessen, ohne ueberhaupt in der Basis drin zu sein, dann haben wir keine grosse Chancen weit zu kommen, ohne das die ganze Mannschaft hinter uns her ist. Ich glaube unsere Chancen sind am besten wenn wir von hier rangehen. Da unten scheint ein Terminal zu sein, wenn wir bis dahin ungesehen kommen, dann koennte ich vielleicht die Ueberwachungssysteme im Eingangsbereich in eine Schleife lenken und mit etwas Zeit die Signale der Tuer in eine selbsterhaltende Feedbackschleife schicken. Dann kommen wir rein, ohne das die Flachpfeifen drinnen merken, das die Tuer ueberhaupt auf war. Hoffe ich ... ".
Waehrend seiner kleinen Ausfuehrung konnte man foermlich sehen, wie der Jugendliche in Gedanken das Szenario durchspielt. Ueberlegt, was er machen muss. Seine Worte klingen selbstsicher, bis sein Verstand ihn auf die Folgen eines moeglichen Scheiterns aufmerksam macht. Als imperialer Gefangener wuerde Geric sich nicht gut machen. Wenn er nicht sowieso gleich erschossen werden wuerde. Aber der Kuater verdraengt den Gedanken. Ein paar Imperiale wuerden ihn und den Rest nicht schnappen. Und selbst wenn, irgendwie wuerden sie sich dann da schon rauswuseln!
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 26.05.2014, 11:41:01
Raquorquay zuckt mit den Schultern, während er angespannt das Maul der Bestie, dass sie erobern sollen, im Auge behält. Die Worte Rhade erinnern ihn nur zu gut daran, dass sein Clan nicht mehr nur aus Kämpfern besteht. Dennoch besteht immer Gefahr, wenn man wartet. Das würden sie verstehen müssen. Dennoch bringt er nur ein Schnauben hervor und antwortet nicht. Langsam zieht er sich zur Gruppe zurück und hört den Plänen des Aliens mit der glatten Haut mit dem Namen Geric zu. Der Weequay versteht kein Wort von dem was dieser sagt. Letztendlich schaut er zu den Anderen und verkündet nur.
"Bestie schläft. Keine wachsamen Augen. Schleichen uns an Maul an und betreten Basis."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 26.05.2014, 15:30:26
"Von hier aus können wir wohl wirklich nicht viel tun," stimmt Lexy zu.

"Wenn keine Wachen zu sehen sind, und keine Kameras, dann sollten wir es einfach versuchen. Also los, schleichen wir uns an!"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.05.2014, 19:09:44
Die Rebellen entschließen sich, nicht länger zu warten, bis eine Patrouille doch noch vorbeikommt, und verschieben eine ausgedehnte Verschnaufpause auf später. Rasch legen sie die letzten Meter bis zu ihrem Ziel - dem Garagentor der Basis - zurück. Bloß etwa die Hälfte der lästigen Insekten folgt ihnen aus dem Blätterdach heraus, was man fast schon als signifikante Verbesserung verbuchen könnte.
Keiner der fünf Agenten kann auch aus der Nähe Kameras oder Droiden ausmachen, und Geric macht es sich sogleich an der Torkonsole zu schaffen. Für den jungen Menschen ist es ein Kinderspiel, die Anlage zu täuschen, zumal die Basis sich momentan nicht in einem Zustand erhöhter Wachsamkeit befindet. Ohne Widerstand gleiten die beiden Torhälften auseinander, und kühler Schatten sowie Geruch nach Maschinenöl begrüßen die Helden. Keine lebende Seele befindet sich in der geräumigen Garage, in der siebzehn 74-Z-Speederbikes und zwei massive AT-ST-Läufer des nächsten Einsatzes, oder eher der nächsten Routinewartung, harren.
Die Rebellen betreten die Garage und schließen das Tor, um der Dschungel voller schweißtreibender Luft und durstigen Insekten hinter sich zu lassen. Die klimatisierte Luft, die durch die gesamte imperiale Anlage zirkuliert, tut selbst den hartgesottenen Überlebenskünstlern unter den fünf Agenten gut. Unter dem etwa schulterhohen (geht man von einem durchschnittlichen Menschen aus) Laufsteg, der entlang der Nordwand verläuft und zu den beiden Innenausgängen führt, verlaufen, wie vermutet, die Kommunikationskabel, sowie weitere elektrische und hydraulische Verbindungselemente. Es dürfte nicht schwer sein, die Kom-Leitung zu sabotieren, allerdings würde die Störung früher oder später bemerkt werden - die Rebellen müssen also damit rechnen, in absehbarer Zeit mit den Bewohnern von Wisper-1 zu tun zu bekommen. Die Frage ist nur, wieviel Lärm sie schlagen und wieviele dieser Bewohner sie aus ihren wohlklimatisierten Löchern herauslocken.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 02.06.2014, 17:38:25
Raquorquay gleitet so leise wie möglich in den Hangar und verharrt einen Augenblick beim Anblick der vielen Fahrzeuge. Der Weequay verstand nichts von den genauen Details, aber er weiß genau, dass diese Bestien zum Leben erweckt und von einem geschickten Reiter, wie ihm gesteuert, werden können. Einen Moment rätselt er wie viel Zerstörung die großen zweibeinigen Läufern anrichten könnten, aber ihre Befehle sind eindeutig. Die Bestie, die Basis ihrer Treiber berauben und nicht sie selbst zerstören. Als sie alle drin sind, zeigt er auf die Zugänge, die tiefer in die Basis führen.
“Sichert Türen. Geric? Dein Gebiet?“
Erkundigt er sich, da die vielen Schläuche und technischen Geräte dem Weequay nichts sagen. Er selbst positioniert sich neben der linken Tür und hofft der Zabrak würde die rechte sichern. Vorsichtig versucht er zu lauschen, ob Eindringlinge auf dem Weg sind.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 03.06.2014, 00:35:15
Auch der Zabrak nimmt seine Position ein- die Blasterpistole schon lange gezogen, späht er in den Gang hinab, streckt den Kopf noch ein wenig tiefer in den Gang- und kann nur mit Mühe einen Schmerzenslaut verhehlen, als er dabei mit dem Schädel die Ecke streift. Aua... ich muss vorsichtiger sein. Das hier sieht nicht aus wie ein guter Ort um aufzufallen... Leicht mürrisch starrt er in den Gang- und hofft, ihr Technikexperte würde etwas nützliches aus der Elektronik hier ziehen. "Geric? Versuch vielleicht einen der Läufer für uns bereit zu machen- so dass wir ihn nutzen können wenn wir uns hier her zurückziehen um möglichen Konfliktparteien einzuheizen... vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken sie auszuschalten, falls wir uns unerwartet zurückziehen müssen. Wobei. Rückzug ist sowieso keine Option. Haben keinen Ort wo wir zurück können. "
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 03.06.2014, 15:16:18
Als die beiden Soldaten vor ihm das OK geben erhebt sich auch Geric aus der Hocke und tritt in die geraeumige Lagerhalle. Sofort bemerkt er die kuehle Luft, die durch die Klimaanlage zirkuliert und er schliesst die Augen, um einen Moment durchzuatmen. "Ahh...viel besser als da draussen!", stellt er fest, waehrend er die Umgebung sondiert. Mit einer saloppen Geste, die an einen Salut erinnert, quitiert er die Befehle an ihn. "Jawoll, bin schon dran. Aber eins nach dem anderen. Erst den Laeufer? Oder die Tuer? Ach, erstmal die Tuer, dann kann ich mir gleich n neues Spielzeug besorgen. So einen wollte ich frueher schonmal steuern, aber die Sicherheitsfirma war nichtmal bereit ueber eine Leihgebuehr zu sprechen!". Geric schuettelt den Kopf um seine Aussage zu unterstreichen, aber ihm wird schnell klar, dass er der einzige ist, der das so unglaublich findet und deshalb schleicht er lieber zu gegenueberliegenden Wand um sich der folgenden Stille zu entziehen. Dort angekommen sucht er sich die Tuersteuerung und beginnt seine Arbeit.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 18:34:10
Während Geric akribisch versucht, die Türsteuerung in bester Slicer-Manier 'auf seine Seite zu ziehen', drückt Duran einfach die grüne Öffnungstaste, und die Tür geht mit einem leisen pneumatischen Zischen auf, um einen langen, steril wirkenden aber gut beleuchteten Gang mit mehreren Abzweigungen zu offenbaren[1].
Der Zabraksoldat späht vorsichtig nach links und nach rechts und lauscht in den Korridor. Über das leise elektrische Surren der Beleuchtung und anderen internen Systeme der Basis kann er zumindest keine Stimmen ausmachen, und auch keine sonstigen Signale, die darauf hindeuten würden, dass ein Alarm ausgelöst worden wäre. Allerdings fällt dem Rebellen rhythmisches mechanisches Scharren auf, das aus einem angrenzenden Nebengang kommt und sich langsam aber stetig nähert[2].
Seine Entdeckung lenkt Duran für einen Augenblick von der banalen Tür auf, die sich nach zehn Sekunden automatisch wieder schließt. Der Zabrak zieht den Kopf noch rechtzeitig zurück, um nicht eingeklemmt zu werden, wird aber von einer Türhälfte leicht an der Stirn erwischt[3].
 1. aktualisierte Karte kommt bald
 2. Duran: 2 Erfolge bei Perception
 3. Duran: 1 Threat -> 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 03.06.2014, 18:43:18
..., Fünfzehn, Sechzehn, Siebzehn. zählt Lexy die Bikes in Gedanken. Siebzehn Stück. Das bedeutet, dass es hier auch mindestens siebzehn Piloten gibt, plus die Besatzung der Läufer, was wohl zwei pro Stück sein werden. Zwei Dutzend Imperiale, wenn nicht mehr. Hoffentlich würde es ihnen gelingen, sie Schritt für Schritt anzugehen, denn alle auf einmal würden schnell zu einem echten Problem werden.

Die Twi'lek wandert zwischen den Fahrzeugen hin und her und schaut sich dabei in der großen Garage um. Vielleicht gab es hier ja außer den Fahrzeugen noch andere Dinge, die ihnen vielleicht sogar nützlich sein könnten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.06.2014, 19:18:01
Lex'ylara lässt den Blick durch die Garage schweifen, und entdeckt neben einigen Werkzeugkasten und einfachen Ersatzteilen eine große, mit komplexem Digitalschloss gesicherte Truhe, die in einer Ecke des Raumes steht[1]. Einige Spinnweben ziehen sich von der Wand zur Truhe - anscheinend wird diese nicht sehr häufig benutzt. Langsam wird die Twi'lek jedoch nervöser[2]. Je länger die Helden trödeln, desto schneller steigt die Chance, entdeckt zu werden, und das Digitalschloss zu knacken, wäre sicherlich keine Sache von wenigen Sekunden. Und die verräterische Kom-Leitung ist noch immer intakt...
 1. Lexy: Erfolg bei Perception
 2. Lexy: 1 Threat -> 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 04.06.2014, 15:28:30
"Vorsicht Duran! Ich versuche jetzt die Tuer zu schliessen und den Code zu ueberschreiben.", murmelt Geric in seinen nicht existenten Bart, nachdem er sich das System etwas genauer angeschaut hat. Nachdem der Kopf des Zabrak wieder ganz drin ist und die Tuer geschlossen startet Geric seine improvisierte Routine, die sofort durch die Schaltkreise und den Mikroprozessor der Tuer jagt und versucht die Verbindungen umzuschreiben. Leise klickt die Verriegelung und die Mundwinkel des Slicers ziehen sich erfreut nach oben, nur um eine Sekunde spaeter einen unterdrueckten Fluch auszustossen. "Scheiss veraltete Technik! Das Schloss ist zu, wird sich aber in naechster Zeit weder fuer uns noch fuer irgendwen anders wieder ohne Gewalt oeffnen. Die Schaltkreise sind ueberlastet und das System ist eingefroren. Das krieg ich wieder hin, aber dafuer braeuchte ich etwas laenger!", teilt er den anderen mit.[1]
 1. Computer-Check: 2 Success -> Tuer ist zu, 2 Threats -> Tuersysteme ueberlastet, geht ohne weiteres gar nicht mehr auf.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 04.06.2014, 15:32:47
"In Ordnung. Dann wissen wir wenigstens in welche Richtung wir weiter vorrücken. In die Andere. Gegenstimmen?"

Der Zabrak postiert sich fürs Erste auf der anderen Seite der Tür, an der der Weequay schon eine Seite übernommen hat. "Gib irgendjemand das Zeichen, dann rücken wir hier entlang vor. Haltet euch bereit, falls es zu Kämpfen kommt. Schlage vor, Raquorquay übernimmt das Kommando, ich folge, Terek sichert."    
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 04.06.2014, 15:57:41
Raquorquay wartet geduldig an der Tür, als scheinbar die meisten unschlüssig sich im Raum verteilen oder an der anderen Tür sich zu schaffen machen. Bei den Worten des gehörnten Aliens, will er bereits antwortet, als ihm die Worte seines Clans in den Sinn kommt. Kommunikationsleitung kappen. Unschlüssig schaut der Weequay sich um und entdeckt nur merkwürdige Schläuche. Waren das die Kommunikationsleitungen? Doch Raquorquay weiß keine Antwort und Niemand anders bequemt sich. Unschlüssig holt er eine kleine weiße Kugel hervor und flüstert.
„Allmächtiges Quay, soll ich die Schläuche kappen?“
Raquorquay schüttelt die Kugel kräftig und sie plärrt auf einmal los.
“Ganz klar: ja!“
Raquorquay, ohne auf den verdutzend Rest zu achten, zückt das Vibromesser mit dem isolierten Griff und kappt das Kabel mit einem wuchtigen Hieb. Danach erst verkündet er.
"Kommunikationsleitung gekappt. Vorrücken."
Er hat keine Ahnung, ob er das wirklich getan hat.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 04.06.2014, 17:35:23
Geric schaut noch unschluessig und etwas frustriert - auch wenn er alles dafuer tut, um sich das nicht anmerken zu lassen - auf die Tuer, als etwas hinter ihm und vielleicht einen Meter unter ihm eine Stimme verkuendet, die Kabel gekappt zu haben. Alarmglocken klirren los, jedoch zum Glueck nur die in Gerics Kopf. Er stuerzt zu dem Gelaender und steckt seinen Kopf hindurch, um zu begutachten was Raq' da zerschnitten hat.[1]
 1. Rest kommt, sobald ich genau weiss was beim Wurf bei rumgekommen ist
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.06.2014, 21:15:49
Die zerschnittenen Kabel sprühen einige Funken, die über die Klinge des Vibromessers tanzen, ehe Raquorquay die Waffe zurückzieht. Geric ist nur wenige Sekunden später zur Stelle, um zu bestätigen, dass das Kommunikationskabel mit drei Kupferminen dem Weequay zum Opfer gefallen ist, neben zwei Systemleitungen, die für Luftfilter oder Ähnliches zuständig sind.
Sowohl dem jungen Hacker, als auch seinen Mitrebellen, ist klar, dass dieser Eingriff nicht lange unbemerkt bleiben wird. Wenn sie Glück haben, oder die Macht mit ihnen ist, werden die Insassen nicht gleich einen Alarm schlagen, sondern eine technische Störung vermuten. Und ein kleines Technikerteam könnten die Helden sicherlich überwältigen.
In der Tat erklingen hinter den nun ge- und verschlossenen Türen dumpfe Stiefelschritte im Korridor. Allerdings klingen sie nicht besonders eilig. Vielleicht haben die Agenten der Rebellion also doch Glück und das Überraschungsmoment auf ihrer Seite.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 04.06.2014, 22:58:02
Lexy steht einige Schritte von der Tür entfernt, wo sie nicht gleich gesehen wird. Die Twi'lek konzentriert sich, um mit ihren geschärften Sinnen die nähere Umgebung zu ertasten. Vielleicht konnte sie so herausfinden, wieviele Personen sich außer ihnen selbst noch in der Umgebung aufhielten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.06.2014, 02:59:42
Die Twi'lek geht in sich und lässt ihre Wahrnehmung auf die Schwingungen der Macht ein, auf diese geheimnisvolle Kraft, die alle Lebewesen in der gesamten Galaxie durchzieht. Jede lebende Zelle hinterlässt Spuren in der Macht, erzeugt Resonanzen, die Lex'ylara wie sanfte Wellen spürt, die in ihrem Geist wogen. Viele Tausende, Millionen, Milliarden Zellen umgeben sie, die allermeisten Echos sind jedoch vereinzelt und schwach, mehr ein leises Summen im Hintergrund: Kleinstlebewesen, Insekten, Schimmelpilze vielleicht. Sie nimmt aber auch große, kräftige Pulse wahr, ganz in der Nähe - aber das sind nur ihre vier Rebellengefährten. Die Imperialen befinden sich wohl noch außerhalb des engen Bereiches, den die einstige Tänzerin mit ihrem noch nicht sehr stark ausgeprägten Machtsinn abtasten kann. Das bedeutet wohl, dass die Helden wenigstens noch ein bisschen Zeit haben, einen Hinterhalt vorzubereiten oder sich sonst etwas einfallen zu lassen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 05.06.2014, 11:24:55
Fassungslos starrt Geric abwechselnd auf die zerschnittene Leitung und den Wequay. "Was zum ... ?! Haettest du nicht noch zwei Minuten warten koennen?! Dann haetten wir die Leitung vielleicht auch deaktiviert gekriegt, ohne das das System direkt Stoerungsmeldungen an alles schickt, was auch nur ansatzweise klare Gedanken formulieren kann! Etwas holprig schwinkt er sich zu Raq herunter um die Leitung zu begutachten, aber dort ist alles verloren. "Die Leitung ist durch, die Basis hat keine Kommunikation mehr. Jedenfalls wenn unsere Informationen richtig sind und die hier kein Backupsystem haben. Was jetzt?", wartet Geric auf Anweisungen der erfahrenen Krieger, da er - auch wenn er diese Details immer lieber fuer sich behaelt - noch nicht wirklich aktiv in einem Kampfeinsatz teilgenommen hat und ihm sein Leben viel zu lieb ist, um jetzt in vorderster Front heroisch damit anzufangen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 05.06.2014, 11:47:28
Der Weequay versteht die Fassungslosigkeit von Geric nicht und schüttelt nur den Kopf.
"Raquorquay wird nicht als Bnadigo enden. In zwei Minuten Feind da, Kommunikation nicht gekappt."
Bestimmt er nur und schaut sich im Raum um, wegen der nahenden Feinde. Er weist an.
"Clanmitglieder, die Clan des Imperiums ähneln, sind Lockvogel. Geben sich als falscher Clan aus. Der Rest legt Hinterhalt. Versteckt euch unter dem Gelände, hinter großen Läufer und schlägt rasch zu, wenn Feinde unaufmerksam."
Befiehlt der Weequay Geric und Rhade sich als Imperiale auszugeben und sucht sich selbst ein Versteck unter dem Gangweg. Trotz seiner Größe presst er sich in den Schatten und hofft es würde ausreichen.[1] Dabei bemerkt der Weequay aber auch, dass nicht alle so versiert sind und manche zögern.
"Versteckt euch hinter den kleineren Bestien, am weitesten Weg von der Tür und macht euch klein. Bleibt außer Sicht und wartet auf die ersten Kampfgeräusche."[2]
 1. 1 Erfolg beim Wurf
 2. 2 Advantages, um dem der den Rat folgt :swb: zu geben
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 05.06.2014, 14:21:21
Etwas unschlüssig, was sie tun soll, schaut Lexy sich ersteinmal nach einem geeigneten Versteck um. Unterhalb des Laufstegs scheint ihr aktuell die beste Möglichkeit zu sein, um erstmal von der Türe aus ungesehen zu bleiben. Sie macht sich also auf den Weg, um sich in der Nähe des Aufgangs unter dem Laufsteg ein Versteck zu suchen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 05.06.2014, 16:51:13
"Bitte was?!", entfaehrt es Geric, der Raquorquay unglaeubig anguckt. "Wir sollen uns allen Ernstes als Imperiale ausgeben? In einer Basis, in der wahrscheinlich jeder jeden kennt?! Das ist doch Wahnsinn!" Doch die letzten Worte gehen schon fast ins Leere, da sich der Wequay ins Dunkel zurueckgezogen hat. Geric zoegert. Auch verstecken? Sich an der Leitung weiter zu schaffen machen? Ratsuchend schaut er zu Rhade, der auch noch neben ihm steht. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht eine Entscheidung zu treffen, das weiss Geric. Doch er ist wie eingefroren. Er weiss das er handeln muss, doch er kann es nicht. Sein Gedanken rasen im Kreis, unfaehig in zu einer Reaktion zu bringen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 05.06.2014, 17:53:49
Als sich der Zabrak in sein Versteck quetscht,  schiebt er noch eine der Kisten im Vorbeigehen ein Stück vor- und legt so eine Nische frei, in die sich gut ein Mensch verbergen könnte.[1]

Dann behält er den Versuch der Menschen die Situation ohne Kampf zu lösen im Auge- die Blasterpistole in der einen Hand,  die andere Hand am Messer- den Helm inzwischen auch auf dem Kopf.
 1. Dank den zwei Advantage Boost die für Verstecken genutzt werden sollten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 00:54:22
Auch Rhade Terek drückt sich in Deckung, solange die Imperialen noch außer Sicht sind. Dabei knickt er sich beim Ducken jedoch einen Fuß um und muß einen Schmerzenslaut unterdrücken[1].
Nur Geric bleibt offen zwischen den Fahrzeugen stehen und versucht den Anschein eines arbeitenden Technikers zu erwecken. Seine Nervosität macht dem jungen Menschen allerdings zu schaffen; seine Hände zittern und er wirkt äußerst unsicher.
Die Imperialen erreichen bald die Tür, die Geric gerade unabsichtlich verklemmt hat. Die Schritte verstummen kurz, setzen eine Sekunden später aber wieder ein. Kurz darauf öffnet sich die andere Tür mit einem Zischen, und vier uniformierte Menschen betreten den Raum.
"...oder wieder irgendein Mistvieh," kann einer von ihnen noch gerade seinen Satz beenden, dann fällt der Blick der Imperialen auf Geric.
"Wer sind Sie?!," verlangt ein Soldat zu wissen, und alle vier langen nach ihren Blasterpistolen. Ein anderer sieht beim Umsehen ein blaues Lekku hinter einer Kiste hervorschauen. "Da ist noch jemand! Wir haben Eindringlinge!" - "Stehen bleiben!"
Die Rebellen müssen sich auf einen Schusswechsel gefasst machen.
 1. 2 Threats bei Stealth - 1 Strain und :sws: auf die nächste Aktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 01:08:15
Die (fast) zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 5

Gegner:
Imperiale Wache 1 (Anzeigen)
Imperiale Wache 2 (Anzeigen)
Imperiale Wache 3 (Anzeigen)
Imperiale Wache 4 (Anzeigen)
Imperiale Wache 5 (Anzeigen)

Situation:

Die Wachen befinden sich in der Nähe der rechten Tür, in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric, Rhade, Raquorquay, Duran und Lex'ylara
Rhade, Duran und Raquorquay sind versteckt (:swb: auf den ersten Wurf für eine feinselige Aktion) und befinden sich in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric und zu Lex'ylara.
Lex'ylara befindet sich in kurzer Entfernung zu Geric.
Geric kriegt leichte Panik (Threat beim Vigilance-Initiativewurf) und gewährt dem ersten Gegner, der ihn angreift, :swb:
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2014, 01:12:24
Gegner-Initiativeplatz 1

"Hä?! Was ist da los?!," hallt eine Stimme aus dem Gang heraus, schätzungsweise aus der Richtung der veklemmten Tür. Eilige Schritte erklingen; das Geräusch wandert rasch entlang des Korridors. "Was ist da passiert?"
Offenbar haben die Helden es mit fünf behelmten Wachsoldaten zu tun[1].
 1. Der fünfte Soldat befindet sich im Korridor jenseits der rechten Tür und gilt als in Deckung (:sws: auf Fernangriffe gegen ihn)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 09.06.2014, 21:30:11
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay bemerkt wie steif sich Geric verhält. Der Weequay hat ihm wohl zu viel zu getraut und würde ihn jetzt wohl retten müssen. Er spannt sich an, als die Imperialen kommen und auch noch das Alien mit der blauen Haut entdecken. Es scheint als würden sie wirklich zu viele unerfahrene Jäger haben. Dennoch zögert Raquorquay keine Sekunde, als beide in Gefahr geraten. In einer flüssigen Bewegung macht er die Blasterpistole bereit[1] und springt mit einem Hechtsprung aus der Deckung, um auf den ersten sichtbaren Feind zu feuern. Der massige Weequay ist dabei nicht gerade geräuschlos und die Imperialen werden von den heran nahenden Schüssen nicht überrascht. Dennoch hat der erste von ihnen keine Chance, als die Schüsse zielgenau in Kopf und Körper einschlagen. Zeitgleich mit dem Aufprall des Körpers[2], kommt der Weequay hinter einem Speeder zum Stehen, um dort Deckung zu finden.[3]
 1. 1.Manöver Pistole bereit machen
 2. Angriff auf Imperiale Wache 1, 9 Schaden - 3 Soak = 6 Schaden, also getötet
 3. 2.Manöver um hinter einem Speeder in Deckung zu gehen für Defense 1
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 10.06.2014, 20:10:29
Spieler-Initiativeplatz 2

Er hatte es schon wieder getan! Als Raquorquay nach Befragen seines merkwürdigen Apparat kappt das merkwürdige Alien einfach wahllos eine Leitung. Rhade hat dabei den Eindruck, dass seinem Kameraden dabei nicht zwangsläufig klar war, ob es sich dabei überhaupt um die zu kappende Leitung handelte. Dieses Ding entwickelte sich auf beinahe jedem Einsatz zu einem Ärgernis, mal mehr mal weniger - je nachdem wie sinnvoll die von ihm angegebene Handlungsweise dann tatsächlich war.

Als dann die alarmierten Imperialen auf den Plan treten um nach dem Rechten zu sehen, begibt sich Rhade lieber in Deckung, als sich selbst als Imperialer auszugeben. Er weiß nicht einmal wie er so etwas hätte anstellen sollen, immerhin war Soldat und kein Schauspieler.

Geschwind zieht er seine Blasterpistole und entsichert diese[1], während er sich bemüht die Schmerzen in seinem Knöchel zu unterdrücken. Er war auf ein lose herumliegendes Kabel getreten, als er in Deckung ging und deshalb mit dem Fuß umgeknickt.

Als Raquorquay - nie um einen Problemlösungsansatz verlegen - das Feuer eröffnet, greift auf Rhade in das Gefecht ein. Er visiert den zweiten Imperialen an und drückt ab. Ein Treffer an der Schulter, nahe des Herzens, allerdings nicht nahe genug, um den Imperialen sofort zu Boden zu schicken[2].
 1. Manöver: Waffe bereitmachen
 2. Angriff auf Imperiale Wache 2, 8 Schaden - 3 Soak = 5 Schaden
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 10.06.2014, 21:31:28
Spieler-Initiativeplatz 3

Auch Duran zögert im Gegensatz zu den Zivilisten nicht lang. Er macht die Pistole bereit und setzt die eintreffenden Imperialen unter Feuer. Eindrucksvoll zischen die Blasterschüsse durch den Raum und fällen einen der Feinde mit mehreren Körpertreffen.[1] Doch Duran hört nicht auf und setzt den Rest ebenfalls unter Feuer.
“Konzentriertes Feuer.“ Erteilt er über Funk und hofft die Zivilisten würden ihren Teil beitragen.[2]
 1. Ein Treffer mit 9 Schaden – 3 Soak = 6 Schaden, tot
 2. :swb: für den nächsten der auf die unterdrückten Imperialen schießt
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 12.06.2014, 20:38:21
Spieler-Initiativeplatz 4

“Konzentriertes Feuer.“ hört Lexy und sieht die Blasterschüsse über sich entlangzischen. Ihr blieb nichts anderes übrig, als selbst zur Waffe zu greifen. Zum Glück war sie nah genug, um ihre kleine Blasterpistole überhaupt einsetzen zu können. Sie richtet den Blaster auf einen der Imperialen, der bereits getroffen zu sein scheint. Die Unerfahrenheit der Twi'lek macht sich aber bemerkbar, denn sie schießt vorbei[1].
 1. Kein Treffer. 1 Advantage um 1 Punkt Strain zu regenerieren.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.06.2014, 22:35:35
Gegner-Initiativeplätze 2 und 3

Die imperialen Soldaten rechnen nicht mit einem so effizienten Hinterhalt, und bezahlen den Preis dafür, als binnen weniger Sekunden zwei von ihnen wie Übungspuppen aus nächster Nähe umgeschossen werden. Ein dritter wird schwer verwundet und schreit vor Schmerzen auf, ehe er selbst reagieren kann.
"Banthadreck, da sind noch mehr! Sykes, hol' Verstärkung!," brüllt der einzige unverletzte Soldat im Hangar, als er in Deckung hinter der Tür hechtet[1]. Mit beiden Händen nimmt er seine Blasterpistole hoch, zielt auf Geric[2], der immer noch perplex und völlig exponiert mitten im Raum steht, und drückt ab. Der Schuss erwischt den Techniker völlig unvorbereitet und brennt eine tiefe Wunde in seinen Oberarm. Schmerz pocht durch Gerics Körper[3], und der Schock der Verwundung setzt ihm zu[4].
Das blanke Entsetzen im Gesicht des getroffenen Menschen treibt den imperialen Schützen sogar zu triumphanter Entschlossenheit an.
"Ha! Friss das, du Alienknutscher!," setzt der Uniformierte mit verbaler Stichelei nach[5]. Sein verwundeter Kamerad, der sich ebenfalls hinter dem Türrahmen in Deckung begibt[6], beißt grimmig die Zähne zusammen und nimmt den Fluch als Ansporn, um trotz der Verletzung die Waffe zu heben und zu feuern - und zwar auf den am wenigsten menschenähnlichen Alien, Raquorquay. Die Blastersalve ist viel zu ungenau, um dem Weequay gefährlich zu werden, doch sie deckt den Rückzug des Verletzten, der tiefer in den Korridor davonhumpelt[7].
 1. Angriffe gegen ihn erhalten :sws:
 2. Er bekommt durch das zweite Manöver 2 Strain -> 2 Schaden
 3. Für Geric - 7 Schaden - 3 Soak = 4 Schaden netto
 4. 2 Advantages vom Angriff - Gerics nächster Wurf erleidet :sws:
 5. 1 Advantage vom Angriff - :swb: auf den Angriff des nächsten Imperialen
 6. Angriffe gegen ihn erhalten :sws:
 7. Er ist nun aus dem Hangar nicht mehr sichtbar, in kurzer Entfernung zur Tür und in mittlerer Entfernung zu allen SC
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 14.06.2014, 10:20:38
Slot 5

Der Treffer reisst Geric schmerzhaft aus seiner Starre. Wie tausend kleine Nadelstiche rast die Empfindung durch seinen Koerper hinauf zu seinem Gehirn, das wie mit einem Elektroschock neu gestartet wird. Endlich beginnt es die Eindruecke um ihn herum zu interpretieren und Befehle an seine Muskeln zu geben. Bevor er es sich versieht beginnt er sich in Bewegung zu setzen. Seine Blasterpistole wandert in seine Hand und er zielt auf einen der letzten Imperialen, der die Tuer versperrt und damit den Weg zu ihrer Chance, den Fluechtenden aufzuhalten, doch der Schuss prallt an der Schottverkleidung ab und verdampft wirkungslos.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 23:42:33
Die (fast) zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Imperiale Wache 1 (Anzeigen)
Imperiale Wache 2 (Anzeigen)
Imperiale Wache 3 (Anzeigen)

Situation:

Zwei Wachen befinden sich hinter der rechten Tür in direkter Nähe zueinander und der Tür, in kurzer Entfernung zu Geric, Rhade, Raquorquay, Duran und Lex'ylara, eine Wache ist im Flur und damit in kurzer Entfernung zur Tür und in mittlerer Entfernung zu den SC.
Rhade, Duran und Raquorquay befinden sich in direkter Nähe zueinander, in kurzer Entfernung zu Geric und zu Lex'ylara.
Lex'ylara befindet sich in kurzer Entfernung zu Geric.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 23:45:40
Gegner-Initiativeplatz 1

"Ich mach schon!," ruft der fliehende, verletzte Soldat seinen in Deckung hockenden Kameraden zu. Auch wenn die Rebellen ihn im Korridor nicht mehr sehen können, hören sie seine vom Keuchen unterbrochene Stimme. "Haltet diese Bastarde auf!"
Schritt für Schritt entfernt sich der Imperiale weiter[1].
 1. Er ist jetzt in mittlerer Entfernung zur Tür und somit in langer Entfernung zu den SC, außerdem läuft er geduckt (=Deckung, :sws: auf Angriffe gegen ihn)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 15.06.2014, 00:15:19
Initiative-Platz I

"Den bekomm ich noch... kein Problem. Schaltet die Anderen aus. Können uns nicht leisten die ganze Basis gegen uns zu haben." Der Zabrak rennt los- mitten in den Blasterhagel, in der Hoffnung, die Panzerung wird ihn schützen, geradewegs an der Deckung der beiden Wachen vorbei- und dem Fliehenden hinterher. Er würde nicht zulassen dass dieser Kerl ihnen entkommt- aber einen Schuss auf diese Distanz zu schaffen ist fast unmöglich mit der leichten Waffe.[1]

Schließlich ist er durch die Tür- und eröffnet das Feuer, etwas ausser Atem durch den Sprint- aber immer noch präzise genug, um den Flüchtenden straucheln zu lassen, ihn unter dem Blasterschuss ungünstig sich wegzuducken[2]
 1. 2 Strain für ein zweites Manöver.
 2. 4 Advantages damit er ein Manöver verliert?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 15.06.2014, 00:29:54
Spieler-Initiativeplatz 2

Seine Verbündeten erweisen sich nicht als so nützlich wie erhofft und zu allem übel bleibt Geric einfach offen stehen. Der Weequay faucht ihn an.
„Zieh den Kopf ein.“
Wenige Herzschläge später rast der Zabrak los, aber Raquorquay hört darauf kein Aufschlagen eines Körpers. Sofort hechtet er nach und murmelt leise.
„Alles muss man selber machen.“
Mit einem schnellen Sprint, rast er die Treppe nach oben und überwindet die letzten Meter mit einem Powerslide. Ungebremst rutscht er durch die Tür, vorbei an den verdutzenden Imperialen[1], und feuert aus der Hocke mehrere Schüsse ab. Raquorquay richtet sie auf und der Imperiale sackt in den Rücken getroffen zusammen.[2]
„Zu langsam...“
Kommentiert er und es ist nicht klar, ob er Duran oder den Imperialen meint. Der Weequay zögert jedoch keine Sekunde und wirbelt herum, um sich der nächsten Bedrohung zu stellen.
 1. 2 Manöver um von langer auf mittlerer Entfernung zu kommen, 2 Strain eingetragen
 2. Ein Treffer mit Schicksalspunkt für 7 Schaden, tot
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 16.06.2014, 22:10:47
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy sucht erneut ein Ziel für ihren Blaster. Mit leicht zittrigen Händen versucht sie einen der beiden Imperialen anzuvisieren und drückt den Auslöser. Der Blasterschuss trifft den Türrahmen, was den Soldaten wohl denken lässt, dass es eine gute Idee war, sich dahinter in Deckung zu begeben. Immerhin wird er durch den Angriff dazu animiert, sich noch ein wenig weiter hinter seinen einzigen Schutz zu schieben[1].
 1. Kein Treffer. 2 Advantages um 2 Punkte Strain zu regenerieren. 2 Advantages um dem Imperialen einen :sws: für die nächste Aktion zu verpassen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 17.06.2014, 10:14:50
Slot 4

Auch Geric nimmt die Imperialen erneut unter Feuer, um den Druck aufrecht zu halten.[1]
 1. Move Aim, Action Attacke, failure, 1 Advantage -> 1 Strain erholt.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.06.2014, 20:33:21
Gegner-Initiativeplätze 2 und 3

Mit einer so hartnäckigen Verfolgung haben die imperialen Soldaten nicht gerechnet. Schrecken steht den beiden verbleibenden Wachen ins Gesicht geschrieben, als sie Duran und Raquorquay furchtlos heranstürmen sehen und ihr fliehender Kamerad daraufhin niedergemäht zu Boden fällt.
"Oh verdammt!" ruft einer der Soldaten entsetzt. Er feuert ohne zu zielen auf Duran und gibt dann, seine Position auf, um die gewonnene Sekunde zu nutzen und geduckt und Haken schlagend in den Gang zu flüchten[1]. "Sie sind zu stark!," pflichtet der andere ihm bei und tut es ihm gleich[2], nachdem er einen Schuss auf Raquorquay abgegeben hat.
Die beiden Schüsse erweisen sich als oberflächliche, aber schmerzhafte Treffer[3], auch wenn sie die standhaften Rebellen nicht fällen können. Allerdings erkaufen sie den imperialen Soldaten wertvolle Sekunden, in denen sie fliehen und einander Deckung geben können[4].
 1. Er befindet sich nun in mittlerer Reichweite von allen SC und gibt :sws: auf Angriffe gegen ihn
 2. Auch dieser Soldat ist nun in mittlerer Entfernung zu den SC, gibt :sws: auf Angriffe gegen ihn und erleidet 2 Strain -> Schaden
 3. Jeweils 7 Schaden für Duran und Raq, also 1 Schaden netto für Duran und 2 Schaden netto für Raq
 4. Advantage des zweiten Soldaten - :swb: auf die nächste Aktion seines Kameraden
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 18.06.2014, 22:07:10
Spieler-Initiativeplatz 5

Rhade zögert einen Moment dazwischen Geric zu helfen oder ebenfalls nachzustürmen. Allerdings ist der junge Mann mit dem Rückzug der Feinde außer Gefahr und so läuft auch er hinterher. Der Rebell eröffnet aus dem Laufen heraus das Feuer und schießt mehrere Schüsse in ihre Richtung. Sie rasen durch den Gang und schlagen im Rücken des Fliehenden ein, der zu Boden kracht.[1] Der Tod seines Kameraden gibt dem Imperialen jedoch zusätzliche Kraft und er rennt buchstäblich, um sein Leben.[2]
 1. Ein Treffer mit 9 -3 = 6 Schaden
 2. Freies Manöver für den zweiten Imperialen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.06.2014, 22:08:28
Wie ein nasser Sandsack kippt der nächste Imperiale um und bleibt im Korridor liegen. Von blanker Todesangst angetrieben, legt der verbliebene Wachsoldat jedoch Tempo zu, taucht hinter eine Gangbiegung und verschwindet aus dem Sichtfeld der Rebellen. Seine Schritte verhallen in den sterilen Fluren, und die Helden sind sich nicht sicher, ob sie den Mann ohne weiteres in die Höhle des Löwen verfolgen sollten.
Sicher ist hingegen, dass kaum eine ganze Minute vergehen wird, bis der gesamte Horchposten in Alarmbereitschaft ist. Die fünf Rebellen müssen also schnell eine Entscheidung fällen, was als nächstes zu tun ist.
Verkompliziert wird dies durch einen BX-Droiden, der, mit Wischmop und Eimer voll Wasser bewaffent, gerade um eine Gangecke biegt. Die Sensoren des Droiden erfassen den Toten, der vor ihm im Flur liegt, dann steigt die BX-Einheit jedoch über den Leichnam und steuert auf die Garage und die darin befindlichen Agenten zu.
"Guten Tag, unbekannte organische Wesen," bringt der Vokabulator des Droiden unmotiviert hervor. "Bitte verlassen Sie den Garagebereich, damit diese Einheit ihren lästigen Pflichten nachkommen kann." Obwohl das offensichtlich ursprünglich für den Kampf entworfene Modell die gezückten Waffen der Rebellen nicht übersehen kann, verbreitet es keine Feindseligkeit. Vielleicht liegt es am Hemmbolzen, der an der Brustplatte des BX befestigt ist. Aber ob die Helden Zeit haben, sich mit dem Droiden auseinanderzusetzen?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 20.06.2014, 01:16:38
"Was nun?" fragt Lexy ihre in solchen Situation offensichtlich bewandeteren Kameraden.

"Ziehen wir uns erstmal zurück, oder gehen wir weiter rein und lassen sie im Unwissen, wo wir uns gerade befinden?"

Sie selbst ist sich nicht sicher, was hier die bessere Wahl wäre, und vielleicht gibt es ja auch noch weitere Alternativen. Jedenfalls hält sie es für keine allzu gute Idee, in der Garage zu bleiben, da hier sicherlich in Kürze ein ganzer Trupp Imperialer auftauchen würde...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 20.06.2014, 14:33:49
"Durchsucht sie nach Codeschlüsseln. Könnte hilfrei sein. Wenn jemand von euch Bedarf hat,  nehmt ihre Waffen, die sind besser als unsere. Munition einpacken. " Der Zabrak hebt eine zweite Blasterpistole auf. "Raquorquay, Rhade, wir behalten den Eingang im Auge. Danach rücken wir vor solange nicht jeder in der Basis von uns weiß.  Vielleicht können wir noch etwas Überraschung nutzen hoffe ich. " Der Commando sucht sich eine gute Schußposition- zielt mit beiden Läufen in die Tür.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 22.06.2014, 19:48:04
Geric beaeugt blass die Leichen, die sie geschaffen haben. Er hat schon vorher Tote gesehen, aber noch nicht oft und daran gewoehnt hat er sich ganz bestimmt noch nicht. Zweimal zieht er kuehle Luft in seine Lungen und schuettelt den Kopf.
"Ich ... Ich kann versuchen Alarm in einer anderen Stelle der Basis auszuloesen. Wenn sie wissen das wir da sind, vielleicht koennen wir dann noch mehr Chaos stiften, weil es an allen Enden gleichzeitig losgeht. Und vielleicht finden wir einen Raum, den wir von Aussen verriegeln koennen, wenn sie nachgucken was drinnen los ist. Dann haben wir schonmal ein paar festgesetzt ... meint ihr das koennte klappen?", guckt auch der Slicer mit fragendem Blick Befehlstraeger der Gruppe an, waehrend er der Anweisung von Duran folge leistet und durchsucht mit spitzen Fingern und verzogenem Gesicht die Leiche nach Codeschluesseln, Ausweisen, Datapads. Dazu nimmt er sich die Energiezelle eines Blasters und einen der Blaster, wie der Zabrak empfohlen hat.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 22.06.2014, 20:34:10
Raquorquay lässt die Leichen der feindlichen Clanmitglieder einfach liegen und will gerade hinterher sprinten, als der Droide um die Ecke kommt. Der Weequay will ihn schon beseite schupsen, als ihm der Hemmbolzen auffällt. Eine schreckliche Gerätschaft, welche die Metallmänner versklavt und wenn es etwas gibt was er sich nicht wünscht, ist es Versklavung durch das Imperium. Allerdings steht er auch unter Starkstrom. Angesichts der Tatsache, dass der Rest noch beschäftigt scheint mit ihrem Verhalten, nimmt Raquorquay seinen Mut zusammen und reißt den Hemmbolzen mit einem Ruck ab, gefasst darauf einen Schlag zu bekommen.[1] Der Schlag bleibt jedoch aus und der Weequay schaut verwirrt zum Rest.
„Kein Schlag? Kein Hemmbolzen?“
Fragt er, während der Droide erleichtert scheint.[2] Er zuckt mit den Schultern.
„Müssen weiter, wo lang zu mehr Clanmitgliedern?“
Fragt er in den Raum und scheint alle Anwesenden, inklusive des Droiden, zu meinen.
 1. Geschafft mit einem Erfolg
 2. 2 Advantages um ihn positiv zu beeinflussen durch die Tat
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2014, 20:43:07
Die Beleuchtung der optischen Sensoren des Droiden blink perplex auf, als Raquorquay ohne Vorwarnung den Hemmbolzen abreißt. Einen Moment lang herrscht in der Garage Stille, sodass man eine Mikroschraube fallen hören könnte.
"Diese Einheit dankt," meldet sich der Droide schließlich zu Wort. Er klingt dabei unbeholfen und seines weiteren Vorgehens unsicher. Kaum eine Sekunde später leuchten rote Alarmlichter über den Türen auf und die Geräusche vieler gepanzerter Stiefel sowie das Röhren einer Alarmsirene hallen an die Ohren und Akustiksensoren der Garageninsassen heran - der geflohene Soldat hat Verstärkung organisiert.
"Gewaltsame Auseinandersetzung steht bevor," kommentiert die BX-Einheit überflüssigerweise.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 02.07.2014, 21:36:38
Klickend prüft der Zabrak noch einmal die Blaster. "Sucht euch Deckung! Sorgen wir dafür dass sie einen angemessenen Empfang erhalten!" Entschlossen zielt er weiter auf die Tür- wartet nur darauf, dass sie in sein Schussfeld geraten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 03.07.2014, 11:19:32
Still gesellt sich Geric zu den anderen. Die Schmach in dem Schusswechsel nagt an ihm und schmaellert, wenn auch wahrscheinlich nur temporaer, sein Selbstbewusstsein. Als Raq dem Droiden ohne Vorwarnung und Ankuendigungen den Hemmbolzen von der Brust reisst, zuckt Geric merklich zusammen. "Autsch! Sei das naechste mal vorsichtiger, das kann durchaus SChaeden hinterlassen!". Dann mustert er den Droiden. Keine ganz aktuelle Einheit, doch sicherlich noch lange nicht ausgedient. Trauen sie hier den Droiden so wenig, dass sie sie sichern muessten? Dann liegt es auch nahe, dass sie ... Geric versucht es einfach, was bleibt ihnen uebrig. "BX-Einheit, gehe ich richtig in der Annahme, dass sie euch hier nicht nur mit Hemmbolzen in Ketten legen, sondern auch regelmaessig einer Speicherloeschung unterziehen? Auch fuer Droiden soll das schmerzhaft sein. Wenn du uns hilfst uns zu verstecken, dann koennen wir dafuer sorgen, dass dir weder ein Hemmbolzen, noch eine Speicherloeschung bevorsteht! Aber das geht nur, wenn die Imperialen uns nicht vorher finden und umbringen!"[1]
 1. Negotiation: 1 Success, 1 Advantage, 1 Despair
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.07.2014, 23:38:22
Mit dem Surren kleiner Servomotoren fokussiert der Droide seine optischen Sensoren auf Geric. Der junge Techniker kann förmlich spüren, wie das elektronische Gehirn dahinter fieberhaft an der Auswertung des Angebotes arbeitet, während die Stiefeltritte im Korridor immer näher kommen.
Schließlich antwortet der Droide, indem er Mop und Eimer abstellt: "Diese Einheit sieht Potential in der vorgeschlagenen Vereinbarung. Folgen Sie," durchquert er die Garagehalle und entriegelt eine große Metallklappe an einer Wand. Sofort steigt den Rebellen der faulige Gestank nach Abfall in die Nasen.
"Die Wahrscheinlichkeit, dass organische Betreiber dieser Basis das Müllentsorgungssystem durchsuchen werden, liegt unter fünf Prozent," lädt die BX-Einheit die Helden dazu ein, sich in den Schacht zu begeben[1]. "Diese Einheit wird das organische Militärpersonal auf eine falsche Spur schicken. Möglicherweise wird eine Durchsuchung des Dschungels mit dem verfügbaren atmosphärentauglichen Shuttle angeordnet[2]. Geschätzter Zeitgewinn - fünfzehn bis zwanzig Minuten."
Die Luke klappt hinter den Agenten zu und lässt sie in bestialisch stinkender Finsternis zurück. Sie alle merken, wie ihre Füße in weichem Abfall einsinken. Anscheinend ist die letzte Leerung der Sammelkammer bereits etwas her.
Gedämpft können die Rebellen hören, wie eine ganze Meute von Soldaten in die Garage stürmt und sich im Raum verteilt. Eine barsche Männerstimme bellt den Droiden an:
"Zwo-Err, wo sind sie?!"
"Die unbekannten organischen Individuen müssen ihre Chance reevaluiert haben und haben die Anlage verlassen," entgegnet die entwürdigte ehemalige Kampfeinheit hilfsbereit. Die Insassen der Abfallkammer hoffen, dass den Imperialen in der Hektik das Fehlen des Hemmbolzens entgeht.
"Ausschwärmen und suchen!," blafft die befehlende Stimme, und kurz darauf heulen die Motoren mehrerer Speederbikes auf. Der Öffnungsmechanismus des Garagentors surrt kurz, die Motorgeräusche werden für eine Sekunde lauter, dann immer leiser. Das Tor surrt wieder. Glück gehabt.
Oder doch nicht?
Etwas plantscht in der fauligen Suppe. Dann scharrt es. Und dann gerät der ganze glibberige Boden aus Müllsäcken und organischen Überresten in Bewegung![3]
 1. Erfolg beim Negotiation-Wurf
 2. Zusätzliche Information dank Advantage beim Negotiation-Wurf
 3. Despair!
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.07.2014, 23:51:27
Die andere zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Dianoga (Anzeigen)

Situation:

Die SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in direkter Nähe zur Klappe.
Es herrscht absolute Finsternis, was alle Würfe, die Sicht erfordern, um :sws: :sws: :sws: erschwert.
Es erfordert einen :swd: :swd: :sws: -Wurf, um die klemmende Klappe zu öffnen. Die Schwierigkeit des ersten versuches wird auf :swc: :swd: :sws: erhöht.
Der beißende Gestank verursacht jedem Spieler zu Beginn seines Zuges 1 Strain.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.07.2014, 00:00:16
Gegner-Initiativeplatz 1

Etwas Lebendiges verbirgt sich im Abfall - und etwas überaus Aggressives noch dazu!
Die Rebellen ringen noch ums Gleichgewicht, da schlägt plötzlich ein widerwärtig glitschiges Tentakel um Gerics Torso. Reflektorisch schlägt der Mechaniker es von sich, und es lässt - vorerst - von ihm ab, streift aber über die zusammengedrängte Gruppe, als es sich zurückzieht.
Nun weiß die Kreatur, was auch immer sie sein mag, ganz genau, wo sich ihre frische Mahlzeit befindet![1]
 1. Das Wesen befindet sich in direkter Nähe zu den SC und ignoriert in seiner nächsten Runde die Dunkelheits-Abzüge
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 04.07.2014, 01:27:42
Ini-Platz 1:

Instinktiv verteidigt sich der Soldat auf die einzige Art, die ihm einfällt- ohne viel nachzudenken tritt er mit dem gepanzerten Stiefel in die Dunkelheit. Allerdings ist es auch für den erfahrenen Commando nicht leicht, etwas zu treffen von dem er nichtmal weiss wie es aussehen mag- geschweige denn, ihm in finsterster Dunkelheit mehr als einen Kratzer zuzufügen.[1]
 1. Alles ausgekontert
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 04.07.2014, 09:23:11
Spieler-Initiativeplatz 2

Raquorquay ist froh, dass sie doch noch einen anderen Weg gefunden haben und sein Eingriff einen positiven Effekt hat. Dennoch finden sie sich danach in einer nicht gerade guten Situation wieder. Die Dunkelheit behindern ihn zu sehr und der Gestank lässt ihn fast taumeln. Der Weequay schaut umher und tastet nach der Luke, um sich dann mit voller Wucht dagegen zu werfen.[1] Aber der Soldat bewegt die Luke kein Stück.
 1. Aktion: Athletic zum Aufstemmen, gescheitert
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 05.07.2014, 20:26:06
Slot 3

Nur mit hoechster Willensanstrengung kann Geric verhindern, das ihm ein Schrei entfaehrt, als das Wesen ihn fasst. Doch es laesst wieder von ihm ab. Dem Slicer ist klar, dass der Friede jedoch nicht von langer Dauer sein kann. Sein Verstand uebernimmt wieder und er schaut nach oben, doch kein Lichtstrahl ist zu sehen. Die Luke ist wieder verschlossen. Blind fummelt er an seinem Guertel herum und eine Sekunde spaeter flammt der Gluehstab auf und taucht die stinkende Kammer in ein schummriges, aber immerhin Sicht spendendes, Licht.[1]
 1. Glowrod ziehen und aktivieren
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 06.07.2014, 00:06:00
Spieler-Initiativeplatz 4

Lexy kann nun zumindest sehen, was sie da in der Dunkelheit attackiert hat, auch wenn der Umstand, dass sie nun etwas sehen kann, die Lage nicht besonders besser erscheinen lässt. Zu dem widerlichen Gestank gesellen sich jetzt noch die passenden Bilder.

Nichtsdestotrotz reißt die Twi'lek sich zusammen, zückt ihren Blaster und feuert, leider nicht besonders zielgenau[1].
 1. Manöver: Waffe ziehen; Aktion: Angriff daneben.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:31:51
Die andere zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Dianoga (Anzeigen)

Situation:

Die SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in direkter Nähe zur Klappe.
Gerics Glühstab beleuchtet die Kammer schwach, was alle Würfe, die Sicht erfordern, um :sws: erschwert.
Es erfordert einen :swd: :swd: :sws: -Wurf, um die klemmende Klappe zu öffnen.
Der beißende Gestank verursacht jedem Spieler zu Beginn seines Zuges 1 Strain.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 06.07.2014, 21:34:51
Ini-Platz 5
Erneut tritt der Zabrak nach dem Biest- aber auch dieses Mal gleitet der Stiefel wirkungslos ab, trifft hart und schmerzhaft auf die Schachtwand- hart genug, dem Zabrak ein gereiztes Zischen zu entlocken[1]
 1. 1 Strain durch Threat
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.07.2014, 21:45:43
Gegner-Initiativeplatz 1

Während Rhade an etwas hängen bleibt und sich erst einmal befreien muss, aktiviert Geric einen Glühstab und taucht die Müllkammer in dämmriges Licht. Und da ist es - zwischen den Bergen aus Müllsäcken und aufgetürmtem Abfall ragt ein menschenkopfgroßes Stielauge empor, das gegen das Leuchten blinzelt. Es starrt die Rebellen einen nach dem anderen an, dann stoßen wieder fleischige Tentakeln aus den Abfallmassen hervor und packen nach Duran. Sie üben genug Druck aus, um dem Zabrak einige kleinere Quetschungen zuzufügen[1], der wehrhafte Soldat macht es der Kreatur allerdings nicht leicht und reißt die Tentakeln, welche daraufhin zurückzucken, unsanft von sich[2].
 1. 8 Schaden für Duran, -6 Soak macht 2 Schaden netto
 2. 1 Strain -> 1 Wound für das Monster
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 06.07.2014, 22:10:38
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay setzt der Gestank immer mehr zu und der Anblick des Monsters durch das schummrige Licht, bestärkt ihn nur noch weiter. Mit einem lauten Schrei wirft er sich mit voller Wucht gegen den Schott und mit einem lauten Knarren gibt dieser endlich nach.[1] Plötzlich strahlt das künstliche Licht in die Müllpresse und der Weequay stolpert hinaus in die Garage[2], hoffentlich ohne Feinde. Gierig saugt er die frische Luft ein[3] und dreht sich zu den Anderen.
„Kommt“
 1. Action: Athletic-Wurf zum Aufstemmen geschafft
 2. 1 Manöuver zum Lösen 1 Manöuver zum Rausklettern
 3. 1 Advantage um 1 Strain zu regenerieren
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 07.07.2014, 10:10:13
Slot 2

Das laesst sich Geric nicht zweimal sagen und hieft sich ebenfalls aus dem stinkenden Muell. Kurz ueberlegt er, ob er an der Tuer stehen bleiben soll um mit seinem Blaster Deckungsfeuer zu geben, doch der Weequay wuerde das viel besser als er hinkriegen. Deswegen hockt er sich in die Garage, den Blaster in der Hand, und haelt die Augen nach moeglichen Imps auf.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 07.07.2014, 14:26:16
Spieler-Initiativeplatz 3

Jetzt, wo sich ihre Augen besser an die schummrigen Lichtverhältnisse gewöhnt haben, kann Lexy auch etwas besser zielen. Mit leicht zittrigen Händen - die Twi'lek fühlte sich in dieser Situation alles andere als wohl - feuert sie einen weiteren Schuss ab, der irgendwo in der Nähe des Stielauges auch etwas zu treffen vermag[1].
 1. Aktion: Angriff für 7 Schadenspunkte (1 Strain für Lexy ist eingetragen); Manöver: Hinter den anderen in Deckung bleiben.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.07.2014, 23:46:58
Die andere zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 3

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Dianoga (Anzeigen)

Situation:

Geric, Raqorquay und Rhade befinden sich in der Garage, in direkter Nähe zur Klappe und in kurzer Reichweite zu Lex'ylara, Duran und dem Dianoga. Lex'ylara befinden sich in direkter Nähe zur Klappe und zum Dianoga.
Durch die offene Klappe fällt etwas Licht in die Kammer, alle Würfe, die Sicht erfordern, werden um :sws: erschwert.
Es benötigt ein Manöver, durch die Klappe in die Garage zu steigen (das Manöver zum Lösen aus dem Nahkampf nicht vergessen!)
Der beißende Gestank verursacht jedem Spieler in der Müllkammer zu Beginn seines Zuges 1 Strain.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.07.2014, 23:56:52
Gegner-Initiativeplatz 1

Sobald die Klappe offen steht und etwas Licht in die ekelhaft stinkende Kammer wirft, zögert Rhade nicht, sich unter den zuckenden Tentakeln wegzuducken und hinaus in die Garage zu klettern. Nur noch Duran und Lex'ylara verbleiben in der Reichweite des Müllkammerbewohners - und nachdem die Twi'lek ihn mit einem grellen Lichtblitz verwundet hat, drischt er mit mehreren fleischigen Fortsätzen nach ihr. Die blauhäutige Frau kann der Attacke nicht schnell genug entrinnen und kassiert einen schmerzhaften Hieb in die Magengrube[1].
 1. Für Lexy - 7 Schaden -2 Soak -> 5 Schaden netto
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 10.07.2014, 13:39:56
Spieler-Initiativeplatz 1

Schnell weg hier, denkt sich Lexy nun, nachdem sie durch die Wucht des Treffers erstmal wieder nach Luft schnappen muss. Und die Luft hier drinnen war auch nicht die beste.

Die Twi'lek macht sich daher auf den Weg zur Luke, um hindurch in die Garage zu klettern[1].
 1. Zwei Manöver, um sich zu lösen und durch die Luke zu klettern
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 10.07.2014, 16:04:04
Duran folgt als letzter der Truppe- wuchtet sich aus der Klappe, nur um sie hinter sich schnell zuzumachen. Den Blaster im Anschlag,  tritt er dann einen Schritt zurück.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.07.2014, 20:04:22
Der erbärmliche Gestank und das hungrige Tentakelwesen bleiben hinter der Müllklappe, den Rebellen nicht weiter gefährlich. Nur der klebrige, müffelnde Dreck an ihren Stiefeln kündet von dem wenig angenehmen Ausflug.
BX2R, der Droide, beobachtet die Helden mit leicht schräg gehaltenem Kopf. Aus seiner metallenen Miene lässt sich nicht herauslesen, was er denkt. Ohne Worte geht er schließlich auf die Müllklappe zu und schließt sie ab, um dann weiter die fünf unerwarteten Besucher zu mustern.
Die toten Körper sind inzwischen aus der Garage verschwunden. Und auch von den Putzutensilien und dem abgerissenen Hemmbolzen fehlt jede Spur.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 10.07.2014, 23:29:23
Rhade atmet einmal tief durch und hat dabei das Gefühl, das dies sein erster Atemzug seit langem - seit die Ereignisse begannen sich zu überschlagen -  ist. Er schaut seine Mitstreiter an und auch wenn er es nicht zeigt, so ist er doch erleichtert: Das Team hat seine erste Feuerprobe bestanden und ist bis jetzt noch vollständig, eine Tatsache die bei den meisten Rebelleneinsätzen nicht unbedingt selbstverständlich ist.

"Für den Moment sind wir sicher, allerdings können wir uns wohl keine echte Pause erlauben." Er schaut jeden seiner Kameraden durchdringend an, stellt eine hastige Diagnose im Geiste auf und geht dann zum Nächsten über. Jedem von ihnen stand die Anstrengung ins Gesicht geschrieben und mit Ausnahme von Rhade selbst hatte jeder den ein oder anderen Treffer abbekommen.

"Ich bin mir nicht sicher ob wir genug Zeit für eine eingehende Behandlung eurer Wunden haben, wie fühlt ihr euch? Könnt ihr weiter oder nehmen wir uns die Zeit für ein schnelles Zusammenflicken?" dabei sieht Rhade insbesondere Lex'ylara an, deren Verletzungen - so schien es ihm - noch etwas intensiver als die von Geric, Raquorquay und Duran sind.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 11.07.2014, 15:22:33
Geric schuettelt sich einmal. Der Drang ueberkommt ihn recht ploetzlich und er kann auch nichts dagegen unternehmen. Die Muellkippe hat ihm gestunken und das auf mehr als eine Art. Aber sie haben ueberlebt. Schnell feuern seine Synapsen wieder. NUr weil sie jetzt erstmal unbehelligt sind, wuerden sie das nicht mehr lange bleiben. Er wendet sich wieder an den Droiden. "Vielen Dank! Wenn du mir den Hemmbolzen zurueckgibst, dann kann ich ihn modifizieren. Dann erweckst du weiterhin den Eindruck, dass er aktiv ist, aber deine Schaltkreise sind nicht gehemmt. Das verhindert, dass die Imps dir gleich wieder einen aufpressen! Zeig uns einfach den Weg zu einem selten gebrauchten Raum, wo wir etwas Zeit haben, dann mach ich das sofort. Am besten ein Raum mit einem Port zum lokalen Computersystem, damit wir hier heile wieder aus der Basis rauskommen und dich mitnehmen koennen. Oder du hier in der Basis bleiben kannst und die Leitung ueber die Reinigungsabteilung uebernehmen kannst. Aber wir muessen schnell machen!", redet der Slicer auf den Droiden ein, um ihn zu einer Entscheidung zu ueberreden. Dabei versucht er den, durch den fehlenden Hemmbolzen wieder freigesetzten, Selbsterhaltungstrieb des Droiden anzusprechen, damit er ihnen genau die Informationen in die Haende spielt, die sie brauchen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 12.07.2014, 14:58:30
Raquorquay ist froh, dass endlich auch der Rest aus dem Raum kommt und der Zabrak die Luke wieder verschließt. Er wendet sich um und hört Gerics Worte. Entschlossen tritt er näher und mustert den Droiden wie den Xenos. Entschlossen schüttelt der Weequay den Kopf.
„Keine Zeit. Maßnahme unnötig. Feindlicher Clan wird bald fallen. Unnötige Zeitverschwendung. Zeig uns Weg zum Shuttle. Bevor jemand entkommt und warnt.“
Erinnert er den Rest der Gruppe daran, dass sie alle Wege zur Flucht abschneiden müssen und der Feind bereits gewarnt ist.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.07.2014, 00:28:16
Der Droide hört sich die Bitten, die an ihn gerichtet sind an, und entgegnet mit resoluter Stimme:
"Diese Einheit kann euch einen sowohl einen Raum zeigen, dessen Nutzungshäufigkeit unter fünf Prozent der Gesamtzeit liegt, als auch den direkten Weg zur Landeplattform. Jegliche Experimente mit Hemmbolzen sind hingegen kategorisch ausgeschlossen!"
BX2Rs Optiksensoren funkeln Geric warnend an. Immerhin scheint er dennoch hilfsbereit zu sein, und die Rebellen können jemanden, der sie mit dem Layout der Basis vertraut macht, gut gebrauchen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 13.07.2014, 10:40:03
Lexy versucht sich zusammenzureißen. Auch wenn sie seine Art nicht als besonders freundlich empfand, so hatte Raquorquay doch Recht mit dem, was er sagte. Sie mussten zusehen, dass sie hier die Oberhand gewinnen würden.

Sie nickt den anderen zu. "Es wird schon gehen. Zur Not habe ich noch ein Stimpack dabei. Gehen wir zum Shuttle."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 13.07.2014, 11:13:21
Der Weequay schaut mit strengem Blick zu den Anderen. Er hat seine Meinung bereits verkündet, auch wenn sein Blick auch ein wenig sorgenvoll scheint, als er die Verletzten sieht. Mit Zufriedenheit sieht er jedoch, wie die schwerst verletzte, Bereitschaft verkündet. Auch wenn Raquorquay es niemals zu geben würde, ist er froh und ein wenig erstaunt darüber, da er weniger von diesem Alien erwartet hat.
„Ich nehme an, Niemand wird schwächer als Lexlara sein, also kommt.“
Dies ist mehr als Lob für die Twi'lek, auch wenn dem rauen Weequay nicht klar ist, dass dies vielleicht nicht so wirkt. Er wendet sich zum Droiden, falls Niemand widerspricht.
„Bringt uns zum Shuttle.“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.07.2014, 19:07:19
BX2R nickt und geht wortlos vor. Er öffnet eine der Garageninnentüren und tritt in die verwinkelten Korridore des Horchpostens Wisper-1. Die Rebellen folgen dem Droiden auf dem Fuß, stets auf der Hut und darauf bedacht, möglichst wenig Lärm zu verursachen.
Unterwegs können die Helden einen Blick in eine größere Halle werfen. Die langen Tische darin lassen vermuten, dass es sich um einen Speisesaal handelt. Zum Glück scheint dieser im Moment leer.
Nach einem kurzen Marsch durch den Komplex macht der Droide plötzlich vor einer Abzweigung gegenüber einer Tür in der Korridorwand halt und deutet auf den Nebengang, bevor die Prozession um die Ecke gebogen ist. Leise gewechselte Worte und das regelmäßige, träge Klacken eines schweren Stiefels auf dem Metallboden verraten die Anwesenheit mehrerer Wachen.
"Dort befindet sich der Zugang zur Landeplattform," informiert BX2R die Rebellen mit leiser Stimme, indem er um die Gangbiegung deutet. "Diese Einheit wird nun in die Garage zurückkehren."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 17.07.2014, 15:24:52
"Dann lasst uns hoch und das Shuttle ausser Gefecht setzen. Anschliessend muessen wir aber die zentrale Recheneinheit unter unsere Kontrolle bringen, dann koennen wir auch den Fahrzeughangar von innen und aussen abriegeln, damit die Imps sich nicht einen Walker schnappen und sich im schlimmsten Fall ihren Weg hier raussprengen.", fluestert Geric, als er einige Schritte in die angewiesene Richtung geht, dann aber einem der erfahrenen Soldaten den Vortritt laesst.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 17.07.2014, 19:26:36
Raquorquay nickt bei den Worten von Geric. Er lässt den Droiden mit einem dankbaren Schnauben oder so etwas ähnlichem, davon ziehen, ehe er langsam zur Ecke des Ganges geht. Leise flüstert er.
„Ich bilde Vorhut. Ihr folgt im kurzem Abstand. Wer leise sein kann, folgt sofort. Greift an, sobald ihr einen Schuss oder Ruf hört.“
Schlägt der Weequay vor und lässt dem Rest eine kurze Reaktionszeit, ehe er langsam und möglichst leise, um die Ecke späht und weiter voran geht, wenn noch kein Feind in Sicht ist. Der Weequay ist angespannt und spürt seinen Atem schwer. Aber mit Erfahrung und der Erinnerungen an seine Jagdlehrstunden, beruhigt er den Atem und macht keinen Lärm, während er geduckt vorspäht.[1]
"Fünf Clanmitglieder. Gewehre. Gefährlich."
Bemerkt er angespannt und lehnt sich wieder hinter die Ecke. Dabei fällt ihm ein etwas versteckter Lüftungsschacht in ihrer direkten Nähe auf.[2] Der Anblick gibt ihnen eine weitere Möglichkeit den Feind zu umgehen und zu überraschen ohne mehr Verletzungen zu risikieren. Ein Vorgehen das sonst üblich gewesen ist, in seinem alten Clan. Aber jetzt ist es ein neuer Clan. Raquorquay zieht daraus Kraft[3] und schaut zum Rest.
"Fünf feindliche Clanmitglieder. Aber neuer Weg. Schacht."
Er macht den Rest auf diesen aufmerksam und schaut zum Rest.
"Leise öffnen und nutzen."
Schlägt der Weequay vor.
 1. Schleichen zwei Erfolge ich bin so sneaky
 2. 2 Erfolge bei Perception
 3. 1 Advantage für 1 Strain erholen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 19.07.2014, 20:17:15
Lexy nickt dem Weequay zustimmend zu. Naturgemäß, Twi'leks waren dafür bekannt immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, gefiel ihr der Plan mit dem Schacht wesentlich besser als ein Kampf gegen fünf Imperiale. Da sie nicht gerade für das Öffnen des Lüftungsschachts geeignet war, beschränkt sich Lexy darauf, ihre Ohren offenzuhalten, und zu lauschen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 20.07.2014, 21:38:00
Geric fasst neuen Mut um die Schmach, die er im letzten Kampf erlitten hat, wieder auszubuegeln. Schliesslich ist er nicht zum Zugucken mit auf diese Mission gekommen, sondern um Erfahrung und - wichtiger - Reputation zu erlangen. Geschwind bewegt er sich hinter Raq und laesst seinen Blick erst einmal rund um die Luke wandern, nur um dann an zwei Stellen anzusetzen, leichten Druck aus zu ueben und die ohne ein Geraeusch eine Oeffnung in die Wand zu zaubern. "Voila! Einmal beengtes Krabbeln fuer umsonst!"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.07.2014, 06:13:29
Einer nach dem anderen klettern die Rebellen in den engen Lüftungsschacht, der gerade genug Platz für die schwerer gerüsteten von ihnen bietet. Mit einem Glühstab leuchten sie den Weg vor ihnen aus und erreichen bald einen weitere Öffnung.
Nachdem sie das zweite Gitter abmontiert haben, verlassen die fünf Helden den Schacht und treten auf eine weitläufige Plattform, die in den Felsmassiv geschnitten wurde und von allen Seiten von dichtem Dschungel umgeben ist. Ein leicht ramponiertes Lambda-Shuttle vereinnahmt die Mitte der Landefläche. Zahlreiche schwere Kisten mit Ersatzteilen und Werkzeug säumen deren Rand.
Zwei imperiale Soldaten kümmern sich gerade darum, das Shuttle startklar zu machen; die Triebwerke wurden bereits hochgefahren. Noch haben die Imperialen die Neuankömmlinge nicht entdeckt, aber sie könnten sich jederzeit in die falsche Richtung umdrehen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 22.07.2014, 12:42:32
"Was nun?" flüstert Lexy.

"Wenn wir die beiden angreifen kommen ihnen die anderen Wachen, die hier ganz in der Nähe waren, sicher zu Hilfe. Ich könnte sie für einen Moment ablenken, dann schafft ihr es vielleicht sie zu überrumpeln, ohne dass wir die anderen alarmieren? Was meint ihr?"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 22.07.2014, 15:12:31
Raquorquay nickt Geric anerkennend zu und klettert als erstes in den Schacht, um danach den Anderen das Zeichen zu geben leise zu folgen. Als sie auf der anderen Seite wieder raus kommen überblickt der Weequay das Gelände und überlegt einen Moment. Doch ehe er seine Gedanken gesammelt hat, schlägt Lex'ylara bereits etwas vor.
„Hmpf...gute Idee oder bleiben versteckt. Lenken Feind ab, einer nähert sich Shuttle, sabotiert es ungesehen. Verschwindet ungesehen. Besitzt jemand diese Fähigkeiten?“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 22.07.2014, 20:03:55
"Könnte zwar vielleicht ungesehen zum Shuttle kommen- aber zum Sabotieren fehlen mir technische Kenntnisse. Es sei denn, Kabel durchschneiden reicht."

Der Zabrak rückt das Kampfmesser am Oberschenkel zurecht, vergewissert sich dem korrekten Sitz seiner Blasterpistolen. Noch sind sie in Gefahr- auch wenn sie noch nicht entdeckt worden sind. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder zu Gefechten kommt...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 08:24:33
Raquorquay nickt und zeigt auf die Kisten am Rande der Landeplattform.
"Egal was, wir sollten nicht offen stehen, sondern Deckung suchen. Kommt."
Erklärt der Weequay und würde die Gruppe zu den Kisten führen, damit sie in Deckung und außerhalb der Sichtweite der Feinde weiter beraten können. Eine Entdeckung wäre sonst mehr als unglücklich für den Trupp.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 23.07.2014, 09:28:27
Die Worte von Duran bringen Geric ins Gruebeln. Er schaut sich das Shuttle, dass sich gerade in Aufwaermphase ist nochmal genauer an. Das Modell kommt ihm bekannt vor, er hat es schonmal gesehen. Aber wo und hatte er auch eine technische Zeichnung gesehen? Er muesste es selber sehen, vor Ort. Aber wie soll er da hinkommen ... Aufwaermphase ... das ist es! Schnell schliesst er die kleine Luecke zwischen sich, Raquorquay und Duran und beginnt aufgeregt zu fluestern: "Raq, Duran! Das ist der Vorgaenger des Theta-Works T-8B!". Als er die fragenden Blicke sieht redet er schnell weiter. "Das Shuttle testet beim aufwaermen seine Sekundaersysteme im Leerlauf einmal durch. Auch die Steuerduesen. Die Sequenz dauert aber nur 20 oder 30 Sekunden. War damals ein Konstruktionsfehler bei dem Ding. Die machen einen Hoellenlaerm, da hoert man da unten keinen Laut mehr, ausser dem Droehnen! Die Sequenz muesste eigentlich bald begin ...". Die letzten Worte des jungen Ex-Unternehmers werden von einem Donnern uebertoent, als die Sequenz beginnt zu starten. Jetzt muessen sie schnell sein.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2014, 21:00:12
Eine laute Angelegenheit

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Spieler-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Imperial Soldier 1 (Anzeigen)
Imperial Soldier 2 (Anzeigen)

Situation:

Die SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in mittlerer Entfernung zu den Imperialen und dem Shuttle. Die Imperialen befinden sich in direkter Nähe zum Shuttle.
Wegen des Lärms erleiden alle Würfe, die auf Gehör basieren, :sws: .
Der Lärm hält noch 4 Runden an (inklusive aktuelle Runde).
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 23.07.2014, 21:05:44
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay zögert keine Sekunde, als Geric sein Wissen teilt, auch wenn der Weequay nur zuschlagen und Lärm versteht. In einer flüssigen Bewegung zieht er die Blasterpistole[1] und feuert blitzschnell aus der Hüfte[2], ehe einer der Imperialen reagieren kann. Nur dank seiner schnellen Reflexe trifft der Schuss, ehe sich der Feind der Gefahr bewusst wird, aber leider ist der Streifschuss nicht tödlich.[3]
 1. 1.Manöuver: Waffe ziehen
 2. 1.Aktion: Angriff
 3. Ein Treffer mit 7 Schaden - 3 Soak = 4 Wunden
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2014, 21:17:50
Gegner-Initiativeplatz 1

Die Imperialen wittern Gefahr, als hinter ihrem Rücken Feinde auftauchen. Sie wirbeln jedoch eine halbe Sekunde zu spät herum, und einer der Soldaten kassiert einen schmerzhaften Blastertreffer. Instinktiv wirft er sich hinter dem abgesenkten Flügel des kleinen Raumschiffes in Deckung[1] und hat sogleich seine eigene Waffe - einen Blasterkarabiner - zur Hand[2], um Gegenfeuer auf den Schützen zu eröffnen.
Die Bolzen aus Superheißem Gas schlagen erschreckend zielgenau in Raquorquays Torso ein und lassen ihn vor Schmerz zusammenzucken[3]. Allerdings fährt im selben Augenblick der Flügel des Lambda-Shuttles hoch, erwischt den Imperialen am Hinterkopf[4] und lässt ihn ohne Deckung zurück[5]. Die Uniformierten brüllen irgendetwas, man versteht es über den Lärm der Shuttletriebwerke jedoch kaum.
 1. 1. Manöver
 2. Freies Zusatzmanöver dank Triumph bei Initiative
 3. 13 Schaden -5 Soak -> 8 Schaden
 4. 1 Threat -> 1 Strain -> 1 Schaden
 5. 1 Threat -> Manöver "in Deckung gehen" zunichte gemacht
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 24.07.2014, 07:42:26
Spieler-Initiativeplatz 2

Kaum hat der Weequay die Waffe gezogen, bringt auch der Soldat seine Blaster in Anschlag[1]- lässt aus beiden Waffen einen nur mäßig gezielten (und auch nicht sonderlich zielsicheren) Schuß fauchend auf die Reise gehen.[2]

Aber die erbeutetete Blasterpistole scheint nicht so zuverlässig zu sein wie er erwartet hat- zischend spuckt sie heißen Dampf aus, lässt die Luft vor ihm einen Moment in unangenehm beissenden Nebel verschwinden...[3]
 1. 1. Manöver Waffe ziehen
 2. Aktion: Feuer!; 1 Threat
 3. 1 :sws: für meine nächste Aktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 25.07.2014, 20:32:33
Spieler-Initiativeplatz 3

Erst als das Shuttle die Umgebung mit ohrenbetäubenden Lärm erfüllt kapiert Rhade worauf Geric überhaupt hinaus wollte. In einer fließenden Bewegung zieht er seinen Blaster[1], während um ihn herum schon die Hölle losbricht. Er zielt auf den noch unverletzten Soldaten und drückt ab[2]. Der Volltreffer fegt den Imperialen zu Boden, wo dieser zuckend sein Leben aushaucht.[3]
Im gleichen Augenblick wird Raquorquay neben ihm getroffen. Der Weequay hat inzwischen einiges einstecken müssen, der nächste Treffer könnte der letzte sein. Sachte drückt Rhade seinen Kampfgefährten mit seinem Waffenarm zu Boden, während er mit der freien Hand ein Stimpack hervorholt[4] "Bleib unten, Raq! Du hast jetzt Kampfpause!" brüllt er gegen den Lärm des Shuttles an.
 1. Manöver: Waffe bereitmachen
 2. Aktion: Angriff
 3. Ein Treffer mit 9 Schaden - 3 Soak = 6 Wunden
 4. Freies Manöver dank Triumph: Stimpack bereitmachen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 26.07.2014, 08:43:42
Slot 4

Auch Geric folgt dem schnellen Beispiel seiner Gefaehrten und tut es ihnen gleich. Immernoch in Deckung hinter dem Kistenstapeln, den Raquorquay fuer sie auserwaehlt hat zieht Geric seine Waffe und feuert einen Schuss, der jedoch ausser der dicken Panzerung des Shuttles nichts trifft. Aber er zwingt den Imperialen wieder dazu sich zu ducken und so notiert Geric sich den SChuss wenigstens als Teilerfolg.[1]
 1. Maneuver: Ziehen; Action: Feuern -> 1 failure, 1 Advantage -> -1 :sws: fuer die naechste Handlung des Imps
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 16:18:31
Spieler-Initiativeplatz 5

Lexy wundert sich ein wenig über sich selbst, als sie aus ihrer Deckung hervorspringt und sich dem Imperialen nähert[1]. Dabei vollzieht sie eine leichte Kreisbewegung, um es ihm schwieriger zu machen, sich zugleich auf sie und auf die anderen zu konzentrieren.

Sie hält es offenbar nicht für nötig ihre Waffe zu ziehen, sondern deutet mit ihrer rechten Hand auf die seine, als sie ihm aus kurzer Distanz etwas befiehlt.

"Leg die Waffe nieder und ergib Dich! Sonst ergeht es Dir wie Deinem Kameraden hier."[2]
 1. Bewegung auf kurze Distanz
 2. Führung, um den Soldaten zur Aufgabe zu bewegen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 18:05:04
Für Lex'ylara erweist sich das Konzentrieren auf die Macht in dieser Gefahrensituation nicht ganz einfach[1], aber ihre Worte zeigen am Ende Wirkung: Der verletzte imperiale Soldat sieht ein, welches Schicksal ihm blüht, wenn er weiterkämpft, und er lässt den Karabiner fallen, um in einer Geste des sich Ergebens die Hände hochzuhalten. Nervös schielt er zu Raquorquay und Rhade, den feindlichen Schützen, die ihre Waffen noch immer bereithalten. Die Rebellen haben die Situation für den Moment unter Kontrolle.
 1. 1 Strain wg. 1 Threat beim Wurf
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 27.07.2014, 19:20:11
"Gute Wahl!" sagt Lexy, während sie weiter auf den Soldaten zugeht. Sie macht dabei Handbewegungen in Richtung ihrer Mitstreiter, damit sie ihre Waffen runternehmen, oder zumindest nicht weiterfeuern.

Die Twi'lek hebt dann die beiden Blastergewehre auf, hängt sich eines davon um und hält das andere mit beiden Händen fest. Dann bedeutet sie dem Imperialen mit einem Wink des Laufs, sich zu den anderen Rebellen zu begeben.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 27.07.2014, 20:28:02
Geric zoegert diesmal keine Sekunde und macht sich an die ihm zugewiesene Aufgabe: Das ausschalten und deaktivieren des Shuttles. Er steckt seine Waffe in das Holster und laeuft - mit gebuehrendem Abstand zu dem letzten Imperial - zu dem Shuttle und macht sich daran die Kontrollen genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Luke steht auf, also macht er sich auf ins Cockpit und wirft sich auf den Piloten-Stuhl. Er hat keine Ahnung, wie er das Ding fliegen muesste - dafuer fehlte ihm bisher jegliches Talent - aber er wuerde vermutlich ziemlich bald rausgefunden haben, wie er die Kontrollen fuer unbefugten Zugriff gesperrt und die Zugangsluke verriegelt bekommt.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.07.2014, 22:26:10
Der imperiale Soldat leistet angesichts der feindlichen Übermacht keinen Widerstand. Er tut wie ihm geheißen und begibt sich in die Richtung, in die die Twi'lek gewiesen hat. Der Blick des uniformierten Menschen ist resigniert und etwas nervös, er spricht die Rebellen aber auch nicht von sich aus an.
Kurz darauf verstummt das Heulen der Triebwerke, Geric befindet sich allerdings bereits im Inneren des Shuttles. Der Augenblick seines Triumphes ist endlich gekommen - gekonnt hackt sich der Technikspezialist in das Computersystem des Fliegers ein und blockiert den Zugriff auf sämtliche Funktionen, die ihm das Abheben ermöglichen würden. Die Imperialen müssten nun die Steuerung in mühevoller Kleinarbeit entsichern, um das Lambda-Shuttle wieder benutzen zu können. Ohne Droidenhilfe würde ein Techniker dafür selbst mit Glück mindestens eine halbe Stunde brauchen.
Die Bewohner des Horchpostens Wisper-1 können nun nicht mehr so leicht entwischen, und die Suchpatrouille dürfte noch nicht zurück sein. Was wird der nächste Zug der Agenten sein?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 28.07.2014, 01:00:12
Bei den anderen angekommen, nimmt Lexy dem Soldaten noch etwaige Zweitwaffen oder Funkgeräte ab. Auch wenn er sonst etwas dabei hat, was er nutzen könnte, um ihnen zu schaden. Eines der Blastergewehre gibt sie weiter an einen der Rebellenkämpfer, die besser mit dieser Art Waffen umgehen können.

"Was war eure Aufgabe hier, bevor wir euch unterbrochen haben," fragt sie den Imperialen dann.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.07.2014, 09:06:48
Der Soldat schaut weg, als Lex'ylara ihn erneut anspricht. Er schweigt eine Weile, bis er schließlich mit einem Seufzen antwortet:
"Was wohl? Das Shuttle startklar machen, damit Leutnant Sarev seinen Arsch retten kann, wenn's zu brenzlig wird. Aah!," schreit der Mann plötzlich vor Schmerz auf, als die Verletzung, die Raquorquay ihm zugefügt hat, sich wieder meldet. Er fasst sich an die angeschossene Schulter und sieht mit schmerzverzerrten Gesicht zu den Rebellen hoch.
"Und was werdet ihr jetzt mit mir machen?," fragt der Imperiale unsicher.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 28.07.2014, 10:16:30
Lexy hatte dem Soldaten noch ein Vibromesser und einen Commlink abgenommen. Das Vibromesser legt sie beiseite zusammen mit dem zweiten Blasterkarabiner, weit genug von dem imperialen Soldaten entfernt, damit sich jemand anderes dieser annehmen kann.

"Wir werden Dich noch eine Weile festhalten müssen, das ist klar. Aber wenn das hier vorüber ist, kannst Du gehen. Jetzt wüsste ich aber noch gern, wo Dein tapferer Kommandant sich aktuell aufhält."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 28.07.2014, 12:15:04
Der Zabrak grinst kurz böse auf, als die Twi'Lek dem Imperialen anbietet, dass er am Ende irgendwohin gehen wird. Sicher...

Prüfend läd er den Karabiner durch. Sichert den Raum. Legt schließlich kurz auf den Imperialen an, ehe er die Waffe sinken lässt. "Du wirst uns zum Leutnant bringen. Und wenn du der Meinung bist den Helden spielen zu müssen werde ich dir keinen schnellen Tod gewähren. Terek, schau dir seine Wunden an. Ich will nicht dass er verblutet bis er seinen Zweck erfüllt hat."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 28.07.2014, 12:29:49
Nachdem die Gefahr beseitig ist, steckt der Weequay den Blaster wieder ein, zuckt kurz wegen der Schmerzen und mustert dann den Imperialen, während die Twi'lek bereits das Gespräch eröffnet. Auf die Frage was mit ihm passieren soll, schüttelt Raquorquay den Kopf.
"Clan des Imperiums darf nichts erfahren. Niemand geht."
Er wendet sich direkt an den Mann.
"Im Gegensatz zum Clan des Imperiums geben wir dir eine Wahl. Entweder du wirst Gefangener unseres Clans, wählst den Tod oder wirst Teil unseres Clans."
Raquorquay schaut zu Lex, die weit besser in so etwas ist, ob sie dem zustimmt. Dennoch fällt ihm etwas ein.
"Sind mehr Mitglieder deines Clans hier oder ist es sicher?"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.07.2014, 12:48:45
Der imperiale Soldat zuckt zusammen, als mehrere unterschiedliche Aliens mit verschiedenen Akzenten fast gleichzeitig auf ihn einreden. Sein zweifelnder, nervös gewordener Blick huscht zwischen den drei Sprechern hin und her.
"Leutnant Sarev ist in der Kommandozentrale. Aber ich kann euch nicht dorthin bringen. Da sind Sturmtruppen. Sie werden mich sofort erschießen!
Und was für Clan?," scheint ihn die Ausdrucksweise des Weequay zu irritieren. "Hier draußen," deutet der Soldat mit einer Kopfbewegung auf die Landefläche hinter ihm, "ist keiner mehr. Rodo habt ihr ja erschossen."
Der Mann knirscht vor Schmerzen mit den Zähnen und schaut zu Boden.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 28.07.2014, 13:13:00
"Die Frage ist: Möchtest du das Risiko eingehen von Sturmtruppen erschossen zu werden..." Mit einem Ruck bringt Toth den Karabiner wieder vor das Gesicht des Soldaten. "...Oder ist es dir lieber wenn ich das übernehme, imperialer Abschaum?" Kalt blickt der Zabrak den Soldaten an- aber offensichtlich ist auch Einschüchterung nicht seine größte Stärke... Und zu allem Überfluss muss er sich ein schmerzhaftes Zusammenzucken verkneifen, als seine Sehnen gegen die ruckartige Überlastung protestieren[1]
 1. 1 Threat- 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.07.2014, 13:30:15
Der verwundete Imperiale schaut nicht einmal in Durans Richtung.
"Tritt der Armee bei. Bereise neue Orte. Lerne neue Leute kennen. Lass dich erschießen...", bringt er verbittert an niemanden Bestimmtes gerichtet hervor. "Ich weiß nicht, wer ihr Typen seid, aber ihr seid vielleicht nicht besser, als diese Sklaventreiber. Ich hätte in Iziz bleiben sollen..."
Der Soldat linst hilfesuchend zu Lex'ylara, die sich bisher als die Umgänglichste von allen Eindringlingen herausgestellt hat.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 28.07.2014, 16:32:06
"Die Sturmtruppen würden Dich erschießen? Na, ihr habt ja Sitten hier..." wundert sich Lexy ein wenig.

An ihre Mitstreiter gewandt sagt sie dann: "Leute, ich glaube es ist besser, wenn ihr mir das mit dem Reden überlasst. Ihr macht den armen Kerl ja ganz nervös. Er führt doch auch nur seine Befehle aus. Er ist für den Moment unser Gefangener, und wir gehen mit Gefangenen anständig um. Sonst sind wir auch nicht besser als die Imperialen. Und genau deshalb sind wir doch hier, oder? Weil wir uns für besser halten, als die es sind. Dann sollten wir das auch beweisen."

"Wieviele Wachen hat der Leutnant denn bei seiner Kommandozentrale?" fragt sie schließlich weiter.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.07.2014, 14:10:48
"Ganz einfache Sitten. Wenn sie mich sehen, wie ich für euch den Touristenführer spiele, bin ich ein Verräter und gehöre exekutiert. Oder glauben Sie, dass sie hier für mich ein Militärgericht abhalten?"
Der Soldat hat sich zu Lex'ylara umgedreht und redet nun direkt mit der Twi'lek, anstatt wegzuschauen und in unbestimmte Richtung zu sprechen.
"Drei Sturmtruppen bewachen normalerweise den Eingang, und drei andere patrouillieren in der Nähe," beantwortet der Imperiale Lexys Frage. "Und nein, ich gehe da nicht hin."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 29.07.2014, 14:29:26
Lexy nickt dem Mann zu. "Danke. Und keine Sorge, Du musst uns nicht begleiten. Wir kümmern uns schon selbst um die. Allerdings müssen wir natürlich sicherstellen, dass Du in der Zwischenzeit keinen Unsinn anstellst, daher werden wir Dich vorerst fesseln müssen."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.07.2014, 15:49:03
Der Gefangene scheint von der Aussicht, gefesselt zu werden, nicht begeistert.
"Muss das sein?," macht er ein jammervolles Gesicht und hält seine Wunde. "Ich werde euch keinen Ärger machen. In diesem Zustand könnte ich es sowieso nicht, selbst wenn ich es wollte."
Zugegeben, der Imperiale macht wirklich den Eindruck, als könnte er bei Anstrengung zusammenklappen. Aber auch die Rebellen sind nicht ohne Verwundungen davongekommen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 29.07.2014, 18:21:50
Rhade bedeutet Raquorquay sich zu setzen und sich von dem Sanitäter behandeln zu lassen. Geschwind macht er sich daran die zahlreichen Treffer, die der Weequay eingesteckt hat zu untersuchen. Der große Vorteil von Blasterwaffen aus der Sicht eines Sanis liegt darin, dass die Wunden beinahe augenblicklich durch die Hitze des Geschossen kauterisiert werden. Das hinterlässt zwar oftmals hässliche Narben, wie auch in Raquorqays Fall - Rhade ist schließlich kein plastischer Chirurg - verhindert aber in der Regel einen zu starken Blutverlust. Die Ausnahme von dieser Regel bilden die größeren Gefäße: Das Gewebe wird nur oberflächlich kauterisiert und nach und nach durch Bewegung und Blutdruck wieder aufgebrochen. So auch in diesem Fall

Als Rhade schließlich die Rüstung seines Kampfgefährten entfernt, spritzt ihm ein Schwall von Alienblut entgegen. Hastig bemüht er sich die Blutung zu stoppen und die Wunde zu verschließen. Einige hektische Sekunden lang fliegen mehr medizinische Instrumente durch Rhades Hände als seine Gefährten mitzählen können doch dann ist es geschaft. Schweiß rinnt über Rhades blutbespritzte Stirn und kündet von der Anspannung des vergangenen Augenblicks[1], doch seine Gesichtszüge verraten eine gewisse Erleichterung.

Nachdem alle Wunden einigermaßen versorgt sind[2] schaut er seinen Kameraden noch einmal kritisch dreinblickend an. "Du siehst beschissen aus, deshalb gebe ich dir noch ein Stimpack. Du solltest dir später noch einmal das Kapitel "Stellung & Deckung - Des Rebellen beste Freunde" im kleinen Handbuch der Rebellion anschauen. Deckung ist immer besser als Stellung, falls du es noch nicht wissen solltest. Beherzige es, wir können dich nicht endlos mit dem Zeug vollstopfen."[3]
 1. Threat: 1 Strain
 2. Raquorquay erhält 3 hp zurück
 3. Raquorquay erhält 7 hp zurück
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 30.07.2014, 16:15:34
Der Weequay setzt sich stumm auf eine der Kisten und lässt die Behandlung geräuschlos über sich ergehen. Zumindest hat er das gedacht, doch als die Rüstung geöffnet wird und das Blut beginnt zu fließen, gibt Raquorquay ein schmerzhaftes Grunzen von sich und verzieht einen Moment das Gesicht. Dennoch versucht er still zu halten und die Ausstehenden bemerken, dass der Weequay dem Mann vertraut. Als die Behandlung abgeschlossen ist, steht er auf und streckt seinen Arme, um zu überprüfen, dass alles gut ist. Die kurze Ruhepause hat ihm gut getan und die Wirkung des Stimpacks, gibt ihm fast ein Hochgefühl. Der Rat entlockt ihm jedoch nur ein Schnauben.
„Mag sein, aber ein toter Feind kann Niemanden treffen und besser es trifft mich, als sie.“
Sagt er zu seinem Freund und deutet auf die Anderen.
„Danke.“
Bringt er dennoch hervor und zeigt so etwas wie ein Lächeln, während er die Augen entschlossen strahlen. Raquorquay steigt auf eine Kiste und schaut zum Rest.
„Wer kurz Ruhe braucht, soll sie sich nehmen. Danach brechen wir auf, um den Kommandanten zu schnappen. Ist Geric mit dem Shuttle fertig?“
Erkundigt er sich, da er ihn nicht mehr gesehen hat. Es scheint, dass der Weequay ein wenig im Rausch ist und redseliger als sonst. Entschlossen geht er zu dem Imperialen.
„Ja es ist nötig. Aber Beweise, dass du nicht dem Imperium ergeben bist und dir ergeht es besser als den meisten unseres Clans in dieser Situation. Keine Sorge Zorn gilt nur den wahren Anhängern des Clans des Imperiums.“
Raquorquay sucht etwas zum Fesseln des Imperialen und würde ihn fesseln.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 03.08.2014, 08:25:39
Übel gelaunt wendet sich der Zabrak vom Imperialen ab. Ihn am Leben zu lassen gefällt ihm nicht- aber wenn er ihn jetzt erschießt, würde das nur zu Spaltungen im Trupp führen. "Wir können ihn nicht hier lassen. Wenn einer der Sturmtruppen ihn findet wird er singen wie ein Vogel. Sucht es euch aus. Mundtot machen oder mitnehmen. Mitnehmen können wir ihn auch nicht. Also verstecken wir ihn irgendwo. Können ihn ja wenn einer von euch darauf besteht später befreien."

Duran nimmt den Blasterkarabiner wieder auf, diszipliniert sich selbst, sich zusammenzureissen. "Und wir sollten nicht zu lange warten. Der Verlust von so vielen Imperialen wird nicht lange unbemerkt bleiben. Wir sollten also schnell und leise zuschlagen."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 03.08.2014, 12:12:34
Raquorquay schüttelt den Kopf.
„Sturmtruppen werden keine Chance dazu haben.“
Der Weequay geht zu den Kisten und durchsucht sie, um etwas geeignet zum Fesseln zu suchen. Schnell wird er fündig und kehrt mit etwas Draht zum Imperialen zurück, um ihn die Hände zu fesseln.
„Verhalte dich ruhig. Wir holen dich nach dem Fall der Basis. Wenn du keinen Ärger machst, wirst du sicher freikommen. Wenn du Ärger machst, kann ich für nichts garantieren.“
Die Drogen scheinen ihn immer noch gesprächiger zu machen und er führt den Imperialen zu einer der Kisten.
„Steig rein und sei still. Dann passiert nichts.“
Der Weequay fesselt die Beine des Mannes und schließt den Deckel der Kiste, nachdem dieser in der Kiste verschwunden ist.
„Problem gelöst. Nun vorstoßen zu Kommandozentrum. Wenn mögliche leise, wenn nicht Sturm. Außer jemand hat eine andere Idee.“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 03.08.2014, 14:15:14
"Na dann- los gehts." An der Spitze begleitet von dem Weequay, beginnt Duran auf das Kommandozentrum zuzuschleichen- aber das nicht jedes Mitglied der Einsatzgruppe im Schleichen geschult ist, zeigt sich zu deutlich- sie sind nicht gerade besonders leise. Und irgendwie hat Duran das unbestimmte Gefühl, das gerade etwas furchtbar schiefläuft...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.08.2014, 20:47:01
Der gefangene Soldat wirkt alles andere als glücklich, protestiert aber angesichts der Übermacht nicht. "Ich hoffe, ihr haltet euer Versprechen," verabschiedet er die Rebellen mißmutig, ehe der Deckel über seinem Kopf zugeht.
Da keiner der Agenten gegen leises und vorsichtiges Vorgehen Einwände erhebt, quetschen sie sich wieder nacheinander in den Lüftungsschacht, um zurück ins Innere des Horchpostens zu gelangen. Überall um sie herum hallen Schritte und Stimmen - das Suchkommando muss nach dem fruchtlosen Ausflug zurückgekehrt sein, und die Basis ist wieder so stark bevölkert wie zuvor.
Die Helden schleichen voran, alle Sinne geschärft, doch nicht nur Duran kann sich eines unguten Gefühls nicht erwehren. Obwohl die Imperialen den Geräuschen nach zu urteilen nahezu allgegenwärtig scheinen, treffen die Infiltratoren, selbst nachdem sie den halben Stützpunkt durchquert haben, auf keine einzige Wache.
Und dann, als die Gruppe an den Toiletten vorbeipirscht, passiert es. "Hier! Wir haben sie!," ruft eine Stimme ganz in der Nähe, und gleich aus zwei Richtungen stürmen Uniformierte heran[1].
Den Rebellen bleibt nichts anderes übrig, als sich schnell in den Toilettenraum zu retten, um nicht zwischen zwei Fronten aufgerieben zu werden. Duran ist geistesgegenwärtig genug, die Tür zu schließen und zu verriegeln[2], um wenigstens einige Sekunden Zeit zu erschinden.
Dennoch sitzen die Helden nun in der Falle, und der Feind ist vorgewarnt!
 1. Despair - Hinterhalt!
 2. Advantage
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.08.2014, 20:59:16
Schon wieder eine zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Imperial Soldier 1 (Anzeigen)
Imperial Soldier 2 (Anzeigen)
Imperial Sentries 1 (Anzeigen)
Imperial Sentries 2 (Anzeigen)

Situation:

Die SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in direkter Nähe bzw. kurzer Entfernung zur Toilettentür. Die Tür ist momentan von innen verriegelt.
Die Imperialen befinden sich vermutlich in direkter Nähe und/oder in kurzer Entfernung zur Toilettentür von außen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 04.08.2014, 09:37:24
"Wie ein Gizka in der Falle. Gefällt mir nicht mit dem Rücken an der Klobrille eingepfercht zu sein." Der Lauf des Blasterkarabiners weist stramm auf die Tür, bereit, jedem der den Kopf hereinstreckt diesen von der Schulter zu schießen. "Ich sage, wir stürmen den Flur. Sie werden nicht damit rechnen, und wir haben sicher einige Abschüsse bis sie sich gesammelt haben. Den Rest schaffen wir so. Gegenstimmen?"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 04.08.2014, 10:40:55
"Ich bin dabei. Wenn wir hier bleiben, können sie sich Zeit lassen und wir sind im Nachteil." Rhade nickt Duran entschlossen zu und zieht dann seine Blasterpistole, den Blick nicht mehr von der Tür weichen lassend.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 06.08.2014, 16:02:58
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay gefällt es nicht, wie ein Tier in die Ecke gedrängt zu sein, und so ist die nachfolgende Aktion keine Überraschung, als der Rest auch noch davon redet zurückzuschlagen. Ohne lange zu überlege in einem Anfall von Aggression tritt dieser beherzt die Tür auf[1]. Sie kracht mit voller Wucht gegen die Wand und Raquorquay brüllt den Imperialen eine Herausforderung entgegen, in einer ihnen unbekannten Sprache. Doch die Soldaten bleiben einfach tapfer stehen und heben die Gewehre, während seine Verbündeten einen Moment völlig aus dem Konzept gebracht sind.[2]
 1. Maneöuver zum Tur öffnen
 2. Der nächste Wurf von jemanden von euch bekommt :sws: wegen 2 Threats
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 06.08.2014, 16:22:21
Initiativeslot 2:

Der Kommandosoldat ist Raquorquay auf dem Fuße gefolgt, hat schon damit gerechnet, dass sie stürmen- und auch wenn ihn das plötzliche Stehenbleiben des Weequay einen Moment aus dem Konzept bringt, spuckt sein Karabiner rot brennendes Blasterfeuer in Richtung der Sentrys. Einer der Soldaten scheint sofort ausgeschaltet[1] zu werden, und ein Zweiter schafft es nur mit Mühe nicht den Löffel abzugeben- ungewiss, ob er je wieder tauglich sein würde.[2] Zufrieden knurrt der Zabrak in die Runde- eine Herausforderung. Eine Aufforderung, ihn holen zu kommen.
 1. 11 Schaden -3 Soak sind 8 Schaden > 5 Schaden
 2. 3 Advantages um eine Critical Wound zu verursachen -> zweiter Minion ausgeschaltet
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 08.08.2014, 12:09:33
Slot 2

Geric, seine Blasterpistole immer noch in der Hand, aergert sich, dass er sich nicht auch eins der Blastergewehre genommen hat. Das wuerde er schleunigst nachholen muessen! Aber nicht jetzt, jetzt gibt es andere Sachen zu tun. Vorne an der Tuer draengen sich die Kaempfer und kurz ueberlegt der Slicer ebenfalls einen Schuss abzugeben. Aber trotz seiner manchmal vielleicht etwas verklaerten Einschaetzung seiner Faehigkeiten sieht Geric in dieser Situation ein, dass seine Trefferchance nicht sehr hoch waere.
Stattdessen schaut er sich einmal gruendlicher in der Sanitaeranlage um, ob er einen Lueftungschacht findet, eine Service-Tuer oder etwas, das sie nutzen koennten um ihren Stand zu verbessern.[1] Der kleine Raum ist ziemlich abgeschlossen, aber in einer Ecke findet er den Eimer der Putzkolonne, noch gut gefuellt mit Wasser. Seine Blasterpistole temporaer in den Holster steckend nimmt er den Eimer mit beiden Haenden.
 1. Perception: 2 Failure; 3 Advantages
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 08.08.2014, 21:28:20

Initiativeslot 4:

Rhade hält sich bereit und wartet mit gezogener Waffe als es schließlich losgeht und die Rebellen sich einmal mehr in den Kampf werfen. Gemäß jedem Lehrbuch sollte eine verdeckte Operation vermutlich subtiler verlaufen, doch das Team schien bisher gut mit dieser Taktik zu fahren. Endlich trat Raquorquay die Tür ein und sie alle stürzten sich in den Kampf.

Rhade zielt in die Menge und zieht mehrmals den Abzug durch wodurch er einen der Gegner ausschaltet und einen weiteren eine schwere Wunde zufügt.[1]
 1. 11 Schaden -3 Soak sind 8 Schaden gegen Imperial Sentries 2
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.08.2014, 09:34:52
Gegner-Initiativeplätze 1-4

Die Wachsoldaten zu beiden Seiten der Toilettentür müssen unerwartete Verluste hinnehmen, doch sie erwidern tapfer das Feuer, indem sie die beiden Rebellenschützen im Inneren des Sanitärraumes mit ihren leichten Blasterpistolen aufs Korn nehmen. Bolzen aus heißem Gas füllen den Raum, treiben die Helden zurück und in den Weg von weiteren Blastergeschossen. Duran kassiert einen direkten Treffer, seine Rüstung bewahrt ihn jedoch vor einer Verletzung[1].
Während die Soldaten an der Tür sich anschließend Deckung suchend an den Türrahmen pressen[2], kommen die anderen Imperialen, die jeweils an den beiden Ecken des L-förmigen Ganges gewartet haben, zum Zug. Sie eröffnen das Feuer aus ihren Gewehren, und zwar auf Raquorquay, der nach seinem mutigen Auftritt wie auf dem Präsentierteller hockt und angesichts des um ihn ausbrechenden Chaos noch eine Sekunde zum sich Sammeln braucht[3]. Die erste Salve zwingt den Weeqay lediglich, sich zu ducken, und bringt ihn so aus dem Gleichgewicht. Die zweite erwischt ihn in die rechte Seite, direkt unter dem Brustkorb[4]. Der plötzliche Schmerz lässt Funken vor den Augen des Kriegers tanzen, und ihm wird schwummrig[5].
Der imperiale Schütze belässt es nicht beim erfolgreichen Treffer, sondern brüllt aus voller Lunge:
"Jetzt reibt sie auf, ihr Maden! Aktion Vierzehn!"[6]
Am Ende muss der Soldat allerdings husten - vielleicht hat er sich mit der Lautstärke doch etwas übernommen[7].
 1. 6 Schaden für Duran, also kein Schaden.
 2. Angriffe gegen die beiden Sentries-Gruppen erleiden jeweils :sws:
 3. Der erste Soldat bekommt :swb: durch die Advantage des zweiten Sentries
 4. 10 Schaden  - 5 Soak -> 5 Schaden netto
 5. Krit: Off-Balance ( :swd: ), nächster Fertigkeitswurf erleidet :sws:
 6. Knowledge (Warfare) gegen :swd: :swd: :swd:
 7. Er erleidet 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.08.2014, 09:38:07
Schon wieder eine zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Imperial Soldier 1 (Anzeigen)
Imperial Soldier 2 (Anzeigen)
Imperial Sentries 1 (Anzeigen)
Imperial Sentries 2 (Anzeigen)

Situation:

Rhade, Lexy, Geric und Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in zur Toilettentür. Raquorquay befindet sich in direkter Nähe zur Tür.
Zwei Wachsoldaten-Gruppen befinden sich in direkter Nähe zur Tür und in kurzer Entfernung zu allen SC. Jeweils ein mit einem Gewehr bewaffneter Soldat befindet sich an den Gangecken in mittlerer Entfernung zu den SC.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 10.08.2014, 10:05:38
Initiative-Slot 1

Wie sehr er auch nachdenkt, er kommt nicht drauf was "Aktion 14" sein kann- vielleicht irgendein waghalsiges Manöver- aber einen Moment abgelenkt, verliert er das Ziel für den Moment aus den Augen[1] und muss seinen Lauf erst wieder ausrichten.[2]. Schließlich speit sein neugewonnener, treuer Freund aber doch Feuer und Tod auf den verbleibenden Imperialen- und lässt ihn durchsiebt und aufschreiend[3] zu Boden gehen.[4]
 1. 1 Setback für den Threat beim Warfare-Wurf
 2. Manöver: Aim
 3. http://www.wilhelmscream.net/ (http://www.wilhelmscream.net/)
 4. 9+4 Schaden sind 13 Schaden, -3 für Soak sind 10 Schaden. Sentries 1 ausgeschaltet.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 10.08.2014, 10:31:03
Ini-Slot 2
Auch Geric setzt jetzt seinen - zugegeben nicht lange geplanten - Plan in die Tat um. Immernoch den Eimer mit der glitschigen Wischfluessigkeit in der Hand macht er ein paar schnelle Schritte zu der Tuer, holt er einmal kraeftig Schwung und laesst dann die Gesetzte der Physik ihr uebriges tun. Mit Schwung schiesst das Wasser aus dem Eimer direkt auf die zweite Gruppe der Sentries zu, die gerade dabei sind auf Duran anzulegen und von dem ankommenden Wasser vollkommen ueberrascht sind.[1]
 1. Wasser `werfen`. 1 Success, 1 Advantage -> :swb: fuer die naechste Aktion von uns; 1 :sws: fuer naechste Aktion der Sentries.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 10.08.2014, 11:43:37
Initiative-Slot 3

Rhade legt abermals auf die Imperialen an und drückt ab. Das Geschoss frisst sich durch die Rüstung eines Soldaten und gräbt sich in dessen Körper. Mit einem beinahe überraschten Aufschrei geht der Imperiale zu Boden und bewegt sich nicht mehr.[1][2]
 1. 9 Schaden -3 Soak sind 6 Schaden gegen Imperial Sentry 2
 2. Ein immediate free maneuver für einen Gegner dank meiner zwei Threats
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 11.08.2014, 10:41:03
Spieler-Initiativeplatz 4

Lexy schaut hinter den anderen hervor, um die Lage zu erfassen. An der Tür stand ein Trupp Wachen, die anderen waren noch außer Sicht. Die Twi'lek legt das Gewehr an, das sie zuvor dem Imperialen abgenommen hatte, und feuert. Der Blasterschuß jagt durch den Raum und trifft einen der Wachmänner mitten in die Brust[1].
 1. 1 Erfolg mit dem Blastergewehr macht 10 - 3 = 7 Schaden für Sentries 2, was einen erledigen sollte.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 11.08.2014, 21:38:42
Spieler-Initiativeplatz 5

Raquorquay gibt ein schmerzverzehrten Knurren von sich und zieht in einer flüssigen Bewegung die Pistole[1], während er sich zu Boden fallen lässt, um ein kleineres Ziel abzugeben.[2] Er legt an und schießt vorbei an dem Imperialen, immer noch aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Imperiale hat jedoch die langsame Reaktionszeit und den schlechten Schuss bereits genutzt, um auf den nächsten Rebellen anzulegen, sich sicher, dass das Alien sowieso nichts treffen wird.[3]
 1. 1.Manöver: Waffe bereit machen
 2. 2.Manöuver: Zu Boden fallen lassen für :sws: für alle Fernkampfangriffe gegen Raquorquay
 3. 2 Threats ein freies Manöuver, dass zum Zielen genutzt wird, wenn SL nicht was anderes möchte.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.08.2014, 22:03:03
Gegner-Initiativeplätze 1-2

"Verdammtes Pack!," ruft der vorhin noch so siegessichere Imperiale, als seine sämtlichen Kameraden vor der Toilettentür ein unrühmliches Ende finden. Sein verbliebener Mitstreiter an der anderen Ecke des Ganges verzichtet aufs Fluchen, sondern greift zu seinem Comlink, während er sich in Deckung drückt[1].
"Hier Clodd, brauchen sofort Verstärkung am O-Trakt. Sturmtruppen. Es ist ernst!," redet der Soldat hektisch ins Comlink hinein. Der andere Schütze nimmt verbissen Raquorquay unter Feuer, sucht aber ebenfalls den Schutz der Wandecke[2]. Der Weequay muss einen weiteren schmerzhaften Treffer hinnehmen[3], und die Zeit tickt.
 1. Alle Angriffe gegen Soldat 1 erleiden :sws:
 2. Alle Angriffe gegen Soldat 2 erleiden :sws:
 3. 12 Schaden - 5 Soak -> 7 Schaden netto
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.08.2014, 22:04:39
Schon wieder eine zuschnappende Falle

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Imperial Soldier 1 (Anzeigen)
Imperial Soldier 2 (Anzeigen)

Situation:

Rhade, Lexy, Geric und Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in zur Toilettentür. Raquorquay befindet sich in direkter Nähe zur Tür.
Jeweils ein mit einem Gewehr bewaffneter Soldat befindet sich an den Gangecken in mittlerer Entfernung zu den SC (allerdings aus dem Toilettenraum nicht sichtbar).
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 12.08.2014, 10:06:12
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay brüllt getroffen auf. Diese Imperialen waren eindeutig zu gute Schützen. Aber der Weequay erträgt den Schmerz, denn jeder Treffer den sein geschundener Körper abfängt, ist ein Treffer weniger, den jemand anders abbekommt. Er nimmt seine Kraft zusammen, zielt[1] und füllt den Gang mit unzähligen Blaserschüssen. Sie jagen durch den Korridor und lassen die Imperialen den Kopf einziehen und sich in schlechtere Positionen bringen. Danach grunzt er nur.
"Ausschalten."
Ehe er sich aus der Tür zurückzieht[2] und fest auf die Wunde drückt, trotz der Schmerzen.[3]
 1. 1.Manöuver: Zielen
 2. 2.Manöuver: In den Raum gehen, so dass ich nicht mehr beschossen werde, und zu Rhade
 3. 1 Advantage für :swb: auf den nächsten Wurf
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 12.08.2014, 10:44:49
Slot 2

Auch Geric hat den Eimer mittlerweile fallen gelassen und seine Blasterpistole wieder gezogen[1], da das konzentrierte Feuer die abgelenkten Imperialen niedergemaeht hat. Er legt an und zielt auf einen weiter entfernten Imperialen. "Wir muessen uns beeilen, wenn wir hier von Sturmtruppen eingekesselt werden, dann sind wir so gut wie tot!", presst er hervor, waehrend er den Abzug betaetigt. Doch die Schuesse finden nicht ihr Ziel und der Druck steigt.[2]
 1. Maneouver: Waffe ziehen.
 2. Action: Feuern, 1 Threat -> Streain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 13.08.2014, 10:50:31
Spielerinitiativeslot 3:

Die Bresche, die Raquorquay hinterlässt, füllt Duran Toth aus.[1]. Schon in der Bewegung legt er auf den Feind an[2], reisst trotz seines protestierenden Körpers[3] die Waffe hoch, zielt den Gang hinab. Mit einem Druck seines Fingers entfesselt er die Hölle auf den Feind. Präzise schlagen die Geschosse in seinen Feind ein[4], lassen ihn einen unfreiwilligen Tanz vollführen- ehe er wie ein nasser Sack zusammensackt.

"Für solche Momente bin ich Soldat geworden," grinst der Zabrak hinter dem Helm- und fühlt mit der Befriedigung grimmige Entschlossenheit aufflammen, die ihn die schmerzenden Muskeln vergessen lässt.[5]
 1. Maneuver 1: Move in Feuerposition
 2. Maneuver 2: Aim
 3. 2 Strain fürs zweite Maneuver (zielen)
 4. 12 Schaden -3 Soak sind 9 Schaden- Soldat 1 tot
 5. 1 Advantage für 1 Strainregeneration.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 13.08.2014, 14:44:07
Spieler-Initiativeplatz 4

Nachdem Duran sich vorgewagt hat, um den verletzten 'quay zu decken, nimmt auch Lexy ihren ganzen Mut zusammen und schließt hinter dem Zabrak auf. Einen Soldaten kann sie draußen noch sehen, und sofort legt sie an, nimmt sich noch einen kurzen Momemt zum Zielen, und feuert dann das Blastergewehr ab[1].

Während der Soldat zu Boden sinkt, stützt sich die Twi'lek am Türrahmen ab. Die Erschöpfung macht sich langsam bei ihr bemerkbar[2].
 1. 3 Erfolge mit dem Blastergewehr macht 12 - 3 = 9 Schaden für Soldat 2.
 2. 2 Strain wegen 2. Manöver und nochmal 2 Strain wegen 2 Threats
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.08.2014, 15:03:56
"Sie... haben uns...", keucht der letzte sterbende Soldat in sein Comlink, ehe er vollständig zusammensackt. Die Rebellen haben den Hinterhalt tapfer abgewehrt - allerdings nicht bevor die Imperialen Verstärkung durch die gefürchteten Sturmtruppen rufen konnten.
Das Putzwasser auf dem Flurboden vermischt sich allmählich mit dem Blut der Gefallenen. Und schon wieder donnern eilige Schritte etlicher plaststahlgepanzerter Stiefel heran. Den Helden bleiben nur wenige Sekunden Zeit, um über weiteres Vorgehen zu entscheiden und die Entscheidung in die Tat umzusetzen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 14.08.2014, 08:18:19
"Jetzt aber schnell weg hier!" schlägt Lexy vor. "Bevor die Sturmtruppen hier sind."

Früher oder später würden sie sich mit den Sturmtruppen auseinandersetzen müssen, das war klar, aber vielleicht konnten sie sich vorher noch eine Pause gönnen, um die Verletzungen etwas besser behandeln zu können. Sie würden alle ihre Kräfte brauchen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 14.08.2014, 22:58:25
Trotz der Schmerzen und der schweren Wunde nickt er.
"Richtig. Früher oder später sterben sie, aber nicht hier und jetzt. Kommt."
Der Weequay rammt sich eines seiner Stimpacks in den Körper und tritt mutig voran, um die Gruppe weg von den Sturmtruppen zu führen, ehe diese sie erreichen. Er würde nicht jetzt den Kampf suchen, nicht mit so vielen Nichtkämpfern und in dieser Situation. Vielleicht könnten sie einen schnellen Weg weg finden, bevor sie eingeholt werden können und notfalls müssen sie jetzt die Zentrale stürmen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.08.2014, 10:51:01
Die Helden verschwinden hastig vom Ort des Geschehens. Das Gemisch aus Blut und seifigem Wasser klebt an ihren Stiefeln, doch sie haben keine Zeit, die Spuren zu verwischen - erst wollen sie einfach etwas Abstand von dem bald eintreffenden Feind gewinnen.
Nach wie vor vernehmen die Rebellen Schritte und Stimmen aus diversen Richtungen. Hastig laufen sie von Gang zu Gang und passieren bald die Trainingsanlage mitsamt eines Schießstandes. Im Moment trainieren hier keine Imperialen - ein Ernstfall ist angesagt.
Gerics durch Adrenalin besonders geschärfte Sinne nehmen allmählich in all dem Geräuschwirrwarr wahr, dass das Klacken der Plaststahlstiefel den Agenten auf dem Fuß folgt, mit etwas Abstand, aber unbeirrt und zielgerichtet[1]. Für eine Verschnaufpause würden die Feinde ihnen wohl nichtmal eine halbe Minute gönnen. Ein Schauder läuft über den Rücken des jungen Menschen[2], als er an die Konfrontation mit den Elitetruppen des Imperiums denkt.
 1. Erfolgreiche Perception
 2. 1 Threat -> 1 Strain für Geric
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 16.08.2014, 10:58:38
"Wir haben keine Chance ihnen zu entkommen. Niemand arbeitet so präzise wie Sturmtruppen. Aber sie werden nicht damit rechnen das wir sie erwarten. Wir brauchen eine Feuerposition die uns einen Vorteil verschafft- und dann sollten wir sie ausschalten, solange sie uns nicht einkesseln. Denkt dran: Es sind zwei Trupps Sturmtruppen."

Der Zabrak prüft im Laufen die neue erbeutete Waffe- denn sich die Chance auf ein weiteres Gewehr der Imperialen entgehen zu lassen wäre närrisch. Immer noch sind die Truppen der Rebellion denen der Imperialen in vielen Hinsichten unterlegen- und ein einzelnes Blastergewehr konnte einen weiteren Rebellenkämpfer in die Lage versetzen, in einem Konflikt die Überhand zu gewinnen. Allerdings fühlt sich der Soldat auch leicht überladen mit der Waffe, die immer wieder gegen seine Rückenpanzerung schlägt...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 16.08.2014, 23:11:39
Der Weequay nickt und schaut sich kurz um.
„Der Schießstand ist die einzige Deckung.“
Verkündet er und schaut zu dem Eingang rechts von ihm.
„Sie kommen durch den Zugang. Wir sind mit dem Rücken zur Wand, aber das lässt uns nur noch härter kämpfen. Also geht in Deckung auf dem Schießstand und haltet eure Waffen bereit, um sie auszuschalten, wenn sie im Eingang sichtbar werden. Alles oder nichts.“
Raquorquay geht in Deckung hinter einer der Schießstände, schwingt sich über den Tisch und landet schmerzhaft auf der anderen Seite. Ohne zu zögern rammt er das nächste Stimpack rein und kommt hinter der Deckung hervor, mit der Pistole fest in beiden Händen. Die Sturmtruppen würden jeden Moment kommen und sie würden diese erwarten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 17.08.2014, 22:11:56
"In Ordnung."

Lexy nickt etwas unsicher. Sich einem Trupp Sturmtruppen entgegenzustellen hörte sich nicht gerade nach einer guten Idee an. Und zwei Trupps noch weniger. Aber hatten sie eine Alternative? Wenn sie ihren Auftrag zuende bringen wollen, dann mussten sie diese Feinde aus dem Weg räumen. Und auch wenn ihr andere Wege lieber waren, so würde dies nur mit Waffengewalt funktionieren.

Die Twi'lek sucht sich einen Platz, wo sie nicht direkt vom Eingang aus gesehen wird, und wartet ab. Was blieb ihr auch anderes übrig?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.08.2014, 13:38:06
Schießstand zweckentfremdet

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Spieler-Initiativeplatz 5

Gegner:
Storm Troopers (Anzeigen)

Situation:
Die SC befinden sich im Schießstandraum in kurzer Reichweite zueinander.
Die Sturmtruppen befinden sich an der Ecke beim Eingang zum Schießstandraum, in kurzer Reichweite zu den SC.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.08.2014, 13:49:51
Gegner-Initiativeplatz 1

Die Helden legen sich auf die Lauer und erwarten mit einem unguten Gefühl ihre Verfolger. Die eiligen Schritte donnern heran, werden aber plötzlich langsamer - die Sturmtruppen wappnen sich zum Kampf. Dann stürmen sie los, und gleich vier Gestalten in weißen Rüstungen kommen an der Ecke zum Schießstand zum Vorschein.
Auch wenn die Rebellen sich vorbereitet wähnen, werden sie von der Koordination und der Reaktionsschnelligkeit der Elitetruppen überrascht, als diese Deckung am Türrahmen und hinter einigen Trainingspuppen nehmen[1] und einer von ihnen einen kleinen, rundlichen Gegenstand mitten zwischen die Agenten schleudert. Eine Granate!
Diese landet direkt vor Gerics Füßen und detoniert, ehe der Mensch nach Luft schnappen kann. Allerdings wird er nicht von einem Feuerinferno erfasst oder von Splittern eingedeckt. Stattdessen schwappt eine Druckwelle, hart und wuchtig wie der Stampfer eines Rancors, über ihn hinweg, und dem Mechaniker wird schwarz vor Augen. Er muss arg mit sich ringen, um nicht bewußtlos umzufallen[2].
Derweil nutzen die Sturmtruppen das Überraschungsmoment weiter aus und legen mit ihren Gewehren auf die übrigen Rebellen an[3].
 1. Alle Angriffe gegen die Sturmtruppen erleiden :sws: ; Zweites Manöver -> 2 Strain -> 2 Schaden
 2. 10 Strain (Stun Damage) -3 Soak -> 7 Strain für Geric
 3. Advantage beim Angriff -> :swb: für die nächste Aktion der Sturmtruppen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 18.08.2014, 14:03:36
Spieler-Initiativeslot 1
Auf so perfektes Vorrücken nicht vorbereitet, schafft es Duran kaum, die Waffe hochzunehmen- visiert nur kurz an[1] ehe er primär blind und vom Staub der Granatexplosion geblendet auf die Elitesoldaten des Imperators draufhält. Aber immerhin schafft er es, sie aus der Deckung zu treiben mit seinem Sperrfeuer[2]- und sie stehen auf dem Präsentierteller, so dass sie abzuschießen etwas von Tontaubenschießen hat![3]
 1. Maneuver: Aim
 2. 3 Advantage: Negate Defense Bonus till the end of current round
 3. 1 Advantage: Add :swb: to the next allied characters check
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 18.08.2014, 14:57:25
Spieler-Initiativeplatz 2

Lexy nimmt all ihren Mut zusammen und zielt mit dem erbeuteten Blastergewehr auf die Elitetruppen des Imperiums. Volltreffer! Der Schuss sitzt und einer der Soldaten fällt[1]. Die Twi'lek schöpft neue Kraft aus dem Erfolg[2].
 1. 1 Erfolg mit dem Blastergewehr macht 10 - 5 = 5 Schaden und somit ein gefallener Stormtrooper
 2. 2 Advantages um 2 Erschöpfungspunkte zu regenerieren
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 18.08.2014, 17:06:23
Spieler-Initiativeplatz 3

Der Weequay ist einen Moment wirklich überrascht, wie schnell diese weiß gewandeten Clankrieger reagieren. Er zieht einen Moment den Kopf ein, als die Granate geworfen wird und Geric erwischt. Er schaut zu dem Menschen.
"Kopf einziehen, nicht umfallen."
Dann kommt er mit der gezogenen Waffe hervor, zielt[1] und feuert eine Sailve von heißen Geschossen in Richtung der Sturmtruppen ab. Einer wird mehrmals erwischt und bricht tot zusammen.[2] Sie waren nicht unsterblich und erst recht wie jeder Soldat besiegbar. Der Erkenntnis beruhigte den Weequay.[3]
 1. 1.Manöver: Ziele
 2. Aktion: Schießen, getroffen mit 10 Schaden - 5 Soak = 5 Wunden, also einer fällt um
 3. 1 Advantage für 1 Strain regenerieren
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 18.08.2014, 17:11:13
Spieler-Initiativeplatz 4

Auch Rhade wartet bereits mit gezogener Waffe und sieht was die Granate anrichtet. Der erfahrene Mediziner weiß jedoch auch, dass er nicht viel tun kann, da es keine Splitter zu entfernen oder Verletzungen zu versorgen gibt. Er zielt[1] und macht sich bewusst, je eher die Gegner fallen, desto weniger muss er verarzten und desto weniger Chance besteht, dass es einen von ihnen erwischt. Die schwere Blasterpistole kracht los, aber der Mediziner hat den Kopf nicht frei. Die Geschosse jagen an den Gegnern vorbei und seine Abgelenktheit hat ihm den einfachen Schuss gekostet. Die Imperialen sind jedoch genauso überrascht und öffnen einen Moment ihre Verteidigung, als sie erstarrt dastehen.[2]
 1. 1. Manöver: Zielen
 2. 1.Advantage: Nächster Wurf, also Gerics bekommt :swb:
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 20.08.2014, 09:22:01
Slot 5

Auch Geric macht sich feuerbereit und als die ersten Schuesse durch den Gang krachen legt er - etwas unbeholfen - den erbeuteten Carabiner an und drueckt den Abzug. Mit erstaunlichen Ergebnissen, wie er feststellen muss, als er nicht nur Wand und Boden, sondern sogar die feindlichen Imperialen trifft.[1]
 1. Maneuver: Aim, Action: 2 Success, 4 Advantage -> 9+2-5=6 Schaden, 3 Advantage->1 Crit, 1 Advantage -> 1 Strain.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.08.2014, 21:48:28
Das Glück, oder auch die Macht, ist mit den Rebellen. Vielleicht haben sich die Sturmtruppen auch auf eine leichte Arbeit eingestellt, und bezahlen nun die Rechnung dafür. Die Blasterschüsse finden einer nach dem anderen ihren Weg durch die Schwachstellen der feindlichen Rüstungen und fällen einen Elitesoldaten nach dem anderen, noch bevor diese weitere Verstärkung anfordern können.
Doch wer weiß, ob der tückische Kommandant der Basis nicht all die Zeit für irgendeine Hinterlist nutzt?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 23.08.2014, 15:51:06
Raquorquay atmet erleichtert auf, als die Feinde so schnell fallen, allerdings hat es auch Geric schlimm erwischt. Der Weequay steckt die Pistole weg und schaut zu Geric.
„Einsatzfähig?“
Fragt er den Menschen, ehe er zu Rhade schaut, der garantiert besser einschätzen kann, ob jemand wie Geric eine Pause, Versorgung oder mehr braucht. Er selbst spürt die Schmerzen ebenfalls nur dumpf durch all die Aufputschmittel, weiß aber, dass er ebenfalls nicht ewig weitermachen kann. Er schaut zum Rest.
„Weiter oder Pause?“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 23.08.2014, 17:30:48
Duran beginnt sein Arsenal auszusortieren. Sammelt die Waffen der Sturmtruppen auf einen Haufen- und lässt auch zwei seiner eigenen Waffen mit darauf landen. "Bin noch einsatzbereit." Prüfend nimmt er eine der Waffen der Sturmtruppen in die Hand- legt probeweise damit an. "Typisch Imperium. Das Beste vom Besten."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 27.08.2014, 15:30:18
Lexy prüft auch einmal eines der Gewehre und kommentiert das mit einem "Ganz schön schwer."

Dann legt sie es wieder zurück. Der Karabiner reicht ihr vollkommen, außerdem hat er ihr bisher zumindest Glück gebracht.

"Diesen Codezylinder und die Granate sollten wir auf jeden Fall mitnehmen."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 27.08.2014, 19:03:42
"Das E-11-Blastergewehr... verdammt, wenn die Rebellion auch so gute Waffen besäße wären wir heute schon weiter!"

Mit Gewalt zwingt der Soldat sich dazu, die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen, entspannt sich, indem er die neu erhaltene Waffe prüft und sein Arsenal ausdünnt. "Gut mitgedacht, Lex. Den Codezylinder sollte unser Computerexperte übernehmen- die Granate jemand der sich damit nicht selber in die Luft jagt."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 27.08.2014, 23:45:22
Lexy hebt die Hände in die Luft.

"Also, ich fass das Ding nicht an!"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2014, 22:44:25
Nachdem die Rebellen ein wenig Luft geholt haben, steckt Geric wie vorgeschlagen den Codezylinder ein. Der junge Mann steht immer noch ein wenig unsicher auf den Beinen, und auch die anderen Agenten sind längst nicht mehr bei vollen Kräften.
Doch die Pflicht ruft und die Zeit drängt, und die Helden brechen wieder auf, ehe ihre Feinde ihnen noch einen Hinterhalt legen können. Und da, hinter der nächsten Gangbiegung, am Ende eines langen Flures, erwartet sie endlich die schwere Sicherheitstür der Kommandozentrale. Fast haben sie es geschafft. Fast - denn zwischen ihnen und dem Posten des Basiskommandanten befindet sich ein weiteres Hindernis, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist: Ein Kampftrupp aus vier imperialen Soldaten und zwei Sturmtruppen, angeführt von einem strammen, drahtigen Unteroffizier, der beim Anblick der fünf Eindringlinge nur boshaft lächelt. In seiner rechten hält er eine Blasterpistole, in seiner linken einen Comlink, in welches er zufrieden raunt: "Sie sind hier."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2014, 22:55:06
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)
Storm Trooper 1 (Anzeigen)
Storm Trooper 2 (Anzeigen)
Imperial Soldiers (Anzeigen)

Situation:
Alle Feinde befinden sich in langer Reichweite zu den SC. Die Feinde befinden sich in direkter Nähe zueinander und in direkter Nähe zur Sicherheitstür. Die SC befinden sich in direkter Nähe zueinander.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 28.08.2014, 23:14:00
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay, der mit jeder Faser seines Körpers für den Krieg ausgebildet wurde, reagiert sofort. In einer Explosion von Energie rast er nach vorne[1] und seine kehlige Stimme erklingt.
“Deckung suchen. Gewehre feuern. Rest Sturm und Deckung suchen.“
Er selbst setzt seine Worte sofort um und kommt schlitternd an der Ecke der T-Kreuzzung zum Stehen, um dort in Deckung zu gehen.[2] Ohne zu zögern feuert er sofort los und jagt mehrere Blaserschüsse den Gang herunter, die zwar die imperialen Soldaten verfehlen, jedoch dazu führen, dass diese angesichts des Sperrfeuers die Köpfe einziehen.[3]
 1. 1.Freies Manöuver durch Triumph move to short range to T-Crossing
 2. 2.Maöver: Move to cover and medium range to enemies
 3. 1.Aktion: Schießen auf Miniongruppe, 2 Advantages damit sie :sws: bekommen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 29.08.2014, 08:38:59
Spielerinitiativeplatz 3

Der Zabrak nimmt sich mehr Zeit zum Zielen, konzentriert sich darauf, möglichst präzise die noch ungewohnte Waffe im Ziel zu halten- auch wenn es ihm einiges an Disziplin abverlangt sich nicht mehr Zeit zu lassen[1]. Schließlich hat er den Sergeant fest im Ziel. Krümmt sich sein Finger um den Abzug der Waffe...

Und mit einem Fluchen erkennt Duran, dass er den Rückstoß unterschätzt hat. Die Blasterschüsse aus dem leichten Blastergewehr heizen mitten in die Gruppe aus Gegnern- und bringen sie zumindest für einen Moment soweit aus dem Konzept, dass sie leichte Ziele für die Schüsse seiner Kameraden sein sollten![2]
 1. 2 Strain für 2 Manöver- 2x Aim
 2. :swb: für den nächsten Check meines Kameraden für 2 Advantages
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 30.08.2014, 11:25:41
Spieler-Initiativeplatz 2

Die junge Twi'lek ist zwar keine Kämpferin, aber sie weiß genau, dass sie hier keine andere Möglichkeit haben, als ihre Gegner im Kampf zu bezwingen. Daher bewegt sie sich schnell nach vorne, um sich in Reichweite zu bringen, und sucht dabei eine Stelle aus, die ihr zumindest etwas Deckung verschafft[1].

Sie legt mit dem Gewehr auf eine der Sturmtruppen an und spürt dabei, wie die Verbindung zur Macht ihr eine innere Ruhe verschafft[2].

Der Schuss löst sich schließlich, nach einer wie eine Ewigkeit anmutenden Sekunde, und findet sein Ziel. Der Imperiale geht zu Boden[3].
 1. Zwei Manöver, um auf mittlere Distanz in Deckung zu gehen; 2 Strain
 2. Destiny Point zum Aufwerten
 3. Treffer mit 1 Erfolg -> 10 Schaden - 5 Soak = 5 Wunden für Stormtrooper 2
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.08.2014, 23:07:21
Gegner-Initiativeplatz 1

Zumindest glaubt Lex'ylara im ersten Moment, dass der Elitesoldat umkippt, doch er kann sich trotz der schweren Verletzung noch gerade so zusammenreißen und auf den Beinen bleiben[1].
Der hasserfüllt starrende Unteroffizier streckt den Waffenarm aus und gibt einen Schuss auf die vorgelaufene Twi'lek ab, während er "Feuer frei!" ruft. Lex'ylara muss einen schmerzhaften Treffer hinnehmen[2], der Schmerz pumpt aber auch Adrenalin durch ihren Körper und spornt sie an[3].
Die schwarz uniformierten Soldaten haben nur auf den Befehl gewartet[4] - und eröffnen das Feuer auf die Rebellen, die noch mitten im Gang stehen. Blasterschüsse decken das Trio ein, und Duran wird von einem Bolzen aus heißen Gas ins rechte Knie erwischt. Der Treffer ist effektiv genug, um die Panzerung zu durchdringen und das Fleisch des Zabrak bis in die Kniesehne zu verbrennen[5].
"Friss das, Alienabschaum," verzerrt der Unteroffizier sein Gesicht zu einem sadistischen Grinsen, als er sieht, wie der Kämpfer fast einknickt.
 1. @Lexy: ausgeschaltet ist man erst, wenn man den Wound Threshold überschritten hat.
 2. 7 Schaden - 2 Soak -> 5 Schaden netto
 3. 2 Threats -> Lexy darf ein freies Manöver ausführen (zählt nicht gegen das 2-Manöver-pro-Runde-Limit)
 4. Durch die Sonderaktion des Unteroffiziers führen sie einen freien Angriff aus
 5. 10 Schaden - 6 Soak -> 4 Schaden netto + Kritischer Treffer (Hamstrung), d.h. Duran verliert bis zum Ende der Begegnung sein freies Manöver jede Runde
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 31.08.2014, 11:28:46
Lexy nutzt den kurzen Augenblick, um auf die Gruppe der schwarzgekleideten Imperialen zu zielen. Dies hier war wahrschienlich der entscheidende Kampf um die Basis und sie würden jedes bisschen Feuerkraft brauchen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 15:22:19
Spieler-Initiativeplatz 4

Mit Schrecken sieht Rhade sein Team schon wieder in ein Gefecht verwickelt wird. Wann ist das hier eigentlich aus dem Ruder gelaufen? fragt sich der Mediziner während Duran und Lex'ylara neben ihm schwere Treffer hinnehmen müssen. Geistesgegenwärtig reißt er ein Stimpack hervor[1]. Wir können doch nicht ernsthaft die ganze Basis im Alleingang niedermetzeln. Das ist doch Irrsinn. Kopfschüttelnd macht sich Rhade daran Duran den Drogencocktail zu verabreichen, der ihm den Schmerz nimmt und ihn weiterkämpfen lässt[2]
 1. 1. Manöver: Stimpack bereitmachen
 2. 2. Manöver: Stimpack anwenden = 7 Wounds bei Duran geheilt
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 18:45:46
Gegner-Initiativeplatz 2

Die imperialen Soldaten setzen ihr konzentriertes[1] Sperrfeuer fort. Blasterbolzen zischen, pfeifen und flackern nur so durch den Gang. Die Rebellen ziehen die Köpfe ein und ducken sich unter dem Beschuss, und vorerst werden nur die Wände und die Decke versehrt[2].
 1. Manöver - Aim
 2. Die Minions treffen nix.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 18:56:42
Spieler-Initiativeplatz 5

Die Blasterschüsse jagen nur so durch den Gang und Geric umfasst den Karabiner fester. Dies ist endlich seine Chance zu zeigen was er kann, seine Chance den Imperialen es für die vielen Schmähungen heimzuzählen und den hochnäsigen Soldaten des Trupps zu beweisen, dass er ebenso gut ist. Voller Enthusiastisch sprintet Geric nach vorne[1] und eröffnet im Lauf des Feuer. Die Blasterschüsse schlagen weit daneben und Geric ist von dem Bedienen der Waffe etwas überfordert. Sein Lauf kommt unerwartet ins Schleudern, als er stolpert und in Deckung rutscht.[2]
 1. Zwei Manöver, um auf Medium Range zu kommen
 2. 1 Threat für 1 Strain und Manöver in Deckung beenden, wenn erlaubt
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 21:36:34
Gegner-Initiativeplätze 3 und 4

Nachdem sie sich ebenfalls eine Sekunde Zeit zum Zielen genommen haben, eröffnen die Sturmtruppen ebenfalls Feuer, und zwar auf die beiden vorgelaufenen Aliens. Und diesmal werden die gefürchteten Elitetruppen ihrem Ruf gerecht: Beide Aliens werden trotz Deckung mitten am Körper getroffen.
Während der zähe und gerüstete Weequay die Verwundung mit einem Grunzen hinnimmt und auf den Beinen bleibt[1], geht die zierliche Twi'lek augenblicklich zu Boden[2]. Bewusstlos, bekommt sie nicht mehr mit, wie die ausgleichende Gerechtigkeit - oder die Macht - dafür sorgt, dass der weißgepanzerte Schütze, der sie getroffen hat, die Rechnung dafür bekommt[3]. Seine eigene Verletzung erweist sich als schlimmer als vermutet, und trotz seiner eisernen Disziplin sackt der Elitesoldat zusammen.
Der andere Sturmtruppler richtet seinen Blick plötzlich auf Rhade und brummt dem Unteroffizier etwas durch seinen Helm zu[4].
 1. 10 Schaden - 5 Soak -> 5 Schaden netto
 2. 12 Schaden - 2 Soak -> 10 Schaden netto + Krit. durch das Überschreiten des Wound Thresholds: At the Brink (jede Aktion kostet 1 Strain)
 3. 1 Threat -> 1 Strain -> 1 Wound -> Ausgeschaltet
 4. Advantage - wichtiges Detail entdeckt
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 21:39:32
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)
Storm Trooper 1 (Anzeigen)
Imperial Soldiers (Anzeigen)

Situation:
Alle Feinde befinden sich in mittlerer Reichweite zu Raquorquay, Geric und Lexy und in langer Reichweite zu Duran und Rhade. Raquorquay, Geric und Lexy befinden sich in mittlerer Reichweite zu Duran und Rhade. Die Feinde befinden sich in direkter Nähe zueinander und zur Tür.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 31.08.2014, 21:44:15
Spieler-Initiativeplatz 1

Geric schreckt zusammen, als die Frau neben ihm zu Boden geht. Wenigstens hat es nicht ihn erwischt, aber die Feinde werden sie in kürze überwältigen, wenn sie das Ruder nicht herum reißen. Irgendetwas müssen sie tun. Fieberhaft überlegt der junge Mann und entscheidet sich für das unwahrscheinlichste.
"Schieß verdammt noch mal Raq!"
Sofort stürmt er in einem Anflug von heroischem Übermut nach vorne[1] und eröffnet wild das Feuer.[2] Die Blasterschüsse des Karabiner schießen nur so durch den Gang und nageln die imperialen am Boden fest, um sie zu einem leichten Ziel zu machen.[3]

Spieler-Initiativeplatz 2

Die Situation ist finster und Raquorquay brüllt auf, als die Twi'lek zu Boden geht. Er würde keine Leute verlieren, nicht heute, niemals, nicht wie damals. Der Weequay erinnert sich an die Granate, welche Lexy erwähnt hat und nachdem Niemand diese mitgenommen hat, in seine Tasche gewandert ist.[4] Mutig tritt er hinaus aus der Deckung und zieht die Granate im Laufen, während er nach hinten brüllt.[5]
“Rhade!“
Es würde keine weiteren Toten geben und mit aller Kraft schleudert er die Granate mitten in die feindlichen Soldaten. Dank Gerics Vorarbeitet findet die Granate ihr Ziel und explodiert mitten zwischen den Feinden. Leider mit geringerer Wirkung als erhofft. Dennoch sind einige der Feinde desorientiert und geben ein leichtes Ziel ab.[6]
 1. 1.Manöver: Short range zum Feind laufen
 2. Assist für Raquorquay
 3. 1.Action: Schießen mit zwei Advantages für :swb::swb: für Raquorquay
 4. Destiny Point dafür, dass ich sie mit habe
 5. 1.Manöver zum Granate ziehen, 1.Manöver um auf Short Range zu gehen
 6. 1. Aktion: Angriff mit Stungrenade auf die imperialen Soldaten, Drei Advantages für Blast (8), also wenigstens 8 Strainschaden für alle und 1 Advantage um dem nächsten in der Ini :swb: zu geben
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 22:22:23
Gegner-Initiativeplatz 1

Der gehässige Unteroffizier ist der erste, der den vorstürmenden Geric mit einem Blasterschuss aus kurzer Entfernung begrüßt. Der Schuss sitzt auch und bringt den Mechaniker zum Taumeln - viel mehr würde er nicht aushalten[1].
"Mäht sie um!," brüllt er seine Männer an[2], dem noch stehenden Sturmtruppler knurrt er dagegen zu: "Kümmern Sie sich um den Sani!"
Die Karabiner der regulären Soldaten - von denen nur noch drei stehen und einer betäubt an der Wand lehnt - donnern abermals los, sie sind jedoch weitaus weniger erfahren als die Elite. Ihre Schüsse treffen nur beinahe und zwingen Geric, den Griff um seine Waffe zu lockern, sodass diese zu Boden knallt[3] - aber sie verwunden niemanden. Noch nicht[4].
 1. 10 Schaden - 3 Soak -> 7 Schaden netto
 2. Wieder Sonderaktion, um die Miniongruppe feuern zu lassen
 3. 3 Advantages, um Geric zu entwaffnen
 4. 1 Advantage, um der nächsten imperialen Aktion :swb: zu geben
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Rhade Terek am 31.08.2014, 22:51:25
Spieler-Initiativeplatz 3


Rhade zieht seine Waffe[1] und rennt los, um nicht aus zu großer Entfernung auf die Imperialen schießen zu müssen[2]. Als er auf der Höhe von Lexy ist, legt er an und schießt auf den Storm Trooper[3].
 1. 1. Manöver: Waffe ziehen
 2. 2. Manöver: Laufen, 2 Strain
 3. 11 Schaden - 5 Soak = 6 Nettoschaden
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.08.2014, 23:41:50
Freies Manöver

Als auch der zweite Sturmtruppler zu Boden geht, schleicht so etwas wie Furcht in die Augen des Unteroffiziers.
"Neues Ziel!," zeigt er auf den Rebellen, der soeben den Elitesoldaten erschossen hat, und die schwarz Uniformierten gehorchen und nehmen Rhade unter Beschuss[1]. Das Feuer ist wieder nur schlecht gezielt, einige rote Blasterbolzen drohen jedoch die Hände des Mannes zu verbrennen, und er muss seine eigene Waffe wohl oder übel fallen lassen[2].
 1. Freies Manöver durch 2 Threats von Rhade -> Sonderaktion Overwhelming Fire (Minions freien Angriff gewähren)
 2. Kein Treffer, aber 3 Advantages -> Rhade entwaffnet
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 01.09.2014, 09:02:07
Spieler-Initiativeplatz 4

Noch einmal feuert der massige Zabrak in Richtung der Gegnermassen- aber dieses Mal hat er sich zu wenig Zeit genommen sein Ziel anzuvisieren[1]- denn er stürmt im nächsten Moment unter Aufbietung all seiner Kraft ein Stück weit nach vorne, um eine bessere Schussposition zu bekommen![2]
 1. Verfehle
 2. 4 Strain für 2 Manöver- Long to Medium Range
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.09.2014, 13:23:24
Gegner-Initiativeplatz 2

Die Soldaten befolgen weiter den letzten Befehl und schießen weiterhin auf Rhade, wobei sie diesmal erst mit ihren Gewehren auf den Sanitäter anlegen und zielen[1], anstatt auf gut Glück draufloszufeuern. Die Vorbereitung zahlt sich aus - mehrere Blasterbolzen erwischen den Menschen[2], und Schmerzen jagen durch seinen Körper und lassen ihn das Gesicht verziehen[3].
 1. Manöver - Aim
 2. 11 Schaden - 3 Soak -> 8 Schaden netto
 3. 2 Advantages - Rhade erleidet :sws: auf seine nächste Aktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.09.2014, 13:25:02
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 3

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)
Imperial Soldiers (Anzeigen)

Situation:
Alle Feinde befinden sich in kurzer Reichweite zu Raquorquay und Geric und in mittlerer Reichweite zu Duran, Rhade und Lexy . Raquorquay und Geric befinden sich in kurzer Reichweite zu Duran, Rhade und Lexy. Die Feinde befinden sich in direkter Nähe zueinander und zur Tür.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 01.09.2014, 15:24:32
Spieler-Initiativeplatz 1

Der Weequay nimmt sich einen Moment Zeit zum Zielen.[1] Der Imperiale würde es bereuen hier aufgetaucht zu sein und seine überhebliche Attitüde bald verlieren. Mit einem Schrei feuert er die Blasterpistole ab und füllt den gesamten Gang mit todbringendem Plasma. Die feindlichen Soldaten spüren die schmerzhaften Einschläge und zwei brechen sofort tot zusammen, während der letzte schwer verwundet wird.[2]
 1. Zwei Manöver zum Zielen, 2 Strain
 2. 1.Aktion: Feuern auf Soldaten, Treffer mit 10 Schaden – 3 Soak also 7 Wunden + 5 Wunden durch Krit durch 3 Advantages.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 03.09.2014, 06:53:44
"Weiter vorrücken! Druck aufrecherhalten!" Der Zabrak spurtet ein weiteres Stück nach Vorne[1], legt auf die Soldaten an- und feuert in schneller Folge Geschosse in ihre Reihen, jedes davon todbringender als das Letzte. Und tatsächlich brechen die restlichen Soldaten zusammen[2]- auch wenn der Sergeant Rache geschworen zu haben scheint...  Grimmig legt er an, um seine Kameraden zu rächen[3]
 1. 2 Strain für ein freies Manöver...
 2. 13 Schaden - 3 Soak sind 10 Schaden
 3. 1 Threat um ihm 1 :swb: zu geben- wenn es gegen mich geht.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.09.2014, 13:53:01
Gegner-Initiativeplatz 1

Der ohnehin blasshäutige imperiale Unteroffizier wird noch bleicher, als auch der letzte Mann seines Trupps zusammenbricht. Blanker Hass, gespeist von Furcht, lodert in seinen grauen Augen. Vielleicht ist es auch bereits Wahnsinn.
Die Zähne so fest zusammengepresst, dass die Rebellen es fast schon hören können, hält er mit verkrampfter Hand den Blaster auf Duran gerichtet[1]. "Stirb, Alien-Abschaum!," brüllt der Imperiale wie von Sinnen und drückt ab, immer und immer wieder.
Die Plasmabolzen schlagen in den Leib des Zabrak ein, brennen sich mit einem aggressiven Zischen durch seine Rüstung. Ein Sperrfeuer aus Schmerzen bombardiert das Gehirn des Soldaten, und er merkt, wie sein rechtes Bein unter ihm nachgibt - der angesengte Muskel hat kaum noch Kraft, sein Gewicht zu tragen[2].
Der Unteroffizier gibt ein nahezu irres Lachen von sich. "Ja, verreck' endlich!"
 1. 2x Aim -> 2 Strain -> 2 Schaden
 2. 10 Schaden - 6 Soak -> 4 Schaden + Krit (Crippled, rechtes Bein, alle Würfe, für die das Bein notwendig ist, werden um :swd: erschwert)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 05.09.2014, 18:30:37
Spieler-Initiativeplatz 3:

Entschlossen, diesen Kampf zu entscheiden um sich in aller Ruhe um die Verwundung des heldenhaften Zabrak kümmern zu können, hebt Rhade in einer flüssigen Bewegung die Waffe wieder auf[1], legt einen Moment an, visiert über den Blaster seinen Feind an[2]- und lässt die Blasterpistole einen Blitz heissen Plasmas in Richtung des Offiziers spucken. Nur knapp verfehlt das Geschoss- knapp genug, den Offizier einen Moment lang abzulenken- und ein Schussfeld zu öffnen![3]
 1. 2 Strain für ein Manöver
 2. Maneuver: Aim
 3. 1 Advantage- :swb: für den nächsten Schützen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 05.09.2014, 18:45:44
Spieler-Initiativeplatz 4:

Geric ist einen Moment völlig verdattert, als ihm die Waffe einfach so aus der Hand geschossen wird. Sein Verstand braucht jedoch weit weniger lange um zu begreifen, dass das Schlachtenglück sich wendet und wie schwer die anderen Mitglieder des Teams bedrängt werden. Als mehr Schüsse den Gang entlang schlagen, greift er mutig nach dem Karabiner[1] und nutzt die gebotene Chance. Die Waffe spuckt Blasterschuss um Blasterschuss aus und der Sergeant ist einfach viel zu erfahren für den jungen Mann. Er duckt sich geschickt, während die Schüsse weiter über ihn hinweg fliegen und in die Tür dahinter einschlagen.[2]
 1. 1.Manöver: Waffe aufheben
 2. 1.Aktion: Schießen voll daneben
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2014, 22:32:34
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 4

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)

Situation:
Der Unteroffizier befindet sich in kurzer Reichweite zu Raquorquay, Geric und Duran und in mittlerer Reichweite zu Rhade und Lexy. Raquorquay, Geric und Duran befinden sich in kurzer Reichweite zu Rhade und Lexy. Der Unteroffizier befindet sich in direkter Nähe zur Tür.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 05.09.2014, 23:07:20
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquoarquay zielt[1] einen Moment auf den imperialen Offizier.
"Stirbt selbst, Abschaum und Schande deines Clans."
Er drückt mehrmals ab und die Blasergeschosse schlagen in die Panzerung des Mannes ein, um ihn schwer zu verwunden.[2] Die Wucht der Einschläge trifft ihn völlig unvorbereitet und lässt ihn einen Moment in die Knie gehen. Der perfekte Moment, um es zu Ende zu bringen.[3]
 1. 1.Manöver: zielen
 2. Treffer mit 9 Schaden - 4 Soak = 5 Wunden
 3. 2.Advantage für :swb::swb: auf den nächsten Wurf
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 07.09.2014, 11:59:48
Spieler-Initiativeplatz 2

Rhade muss diesen Kampf endlich beenden. Er stürmt an die Seite des Weequays[1] und eröffnet nach kurzer Zielpause[2] voller Ärger das Feuer. So viele Verletzte, vielleicht sogar tote und das nur wegen diese Kampfes. Er drückt einfach wütend mehrmals die schwere Blasterpistole durch und feuert die Waffe aus der Hand.[3]
"Gib auf. Du bist in der Unterzahl, entwaffnet und dem Tod geweiht, wenn du weiterkämpfst."[4]
 1. 1.Manöver move to short range
 2. 2.Manöver Aim
 3. 1.Aktion: Schießen, kein Treffer, für 3 Advantages Waffe aus der Hand schießen
 4. 1 Advantage um ihn darauf hinzuweisen und vielleicht was zu bewirken
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 07.09.2014, 12:09:29
Spieler- Initiativeplatz 3

Mit schmerzverzerrter Miene versucht der Zabrak nichtmal noch aufzustehen- bringt sich in eine Position, die das Bein irgendwie entlastet- und legt auf den Sergeant an[1]. Ihm ist egal, ob dieser sich ergibt. Ob er nicht besser ist als die Imperialen. Für ihn zählt nur eines- den Feind ausschalten. Vergeltung nehmen. Einen weiteren Imperialen dazu bringen, dass er nie wieder eine unschuldige Welt mit Feuer und Tod besuchen kann. Aber zu sehr hat der Sturz ihn aus der Balance gebracht- der Schuss sitzt nicht[2].  Grimmiger Zorn und Rachegelüste durchfahren den Zabrak- er wird seine Rache noch bekommen, und sie wird süß sein.[3]
 1. 2 Strain für 1 Manöver: Aim
 2. Miss
 3. 1 Strain erholt.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2014, 12:51:34
Gegner-Initiativeplatz 1

Ganz offensichtlich hat der Unteroffizier keine Chancen mehr, und sein Verstand zerbricht in der Bedrängnis immer mehr. Als Rhade ihn entwaffnet und ihm seine prekäre Lage vor Augen führt, schäumt der Mann vor wahnsinniger Wut.
"Lieber sterbe ich, als mich Abschaum wie euch zu ergeben!," keucht er. Dann springt er plötzlich vor[1] und packt den Sanitäter an der Gurgel, um mit verkrampften Fingern zuzudrücken, während seine Miene sich zu einer widerwärtigen Grimasse verzieht.
"Und dich nehm' ich mit!"
Dem Mediziner bleibt die Luft weg, mehrere Blutgefäße platzen und lassen Blut aus seinen Mundwinkeln rinnen[2] - sein Peiniger lacht dabei diabolisch, stachelt sich selbst noch weiter an[3].
 1. Bewegung in direkte Nähe mit Rhade
 2. 6 Schaden - 3 Soak -> 3 Schaden netto
 3.  :swb: auf die nächste imperiale Aktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 07.09.2014, 14:18:28
Spieler- Initiativeplatz 4

Geric schaut hilflos zum Rest des Truppes, als der imperiale Offizier Rhade an die Gurgel geht. Unsicher zieht er das Messer, denn angesichts seiner bisherigen Hilfe, war der Ersatz des Karabiners viel zu risikant in dem Handgemenge.[1]
"Verdammt Raq, mach was!"
Sagt er und versucht den Imperialen abzulenken.
"Hey schnappt dir jemand der sich wehren kann, dieses Alien hier zum Beispiel."[2]
 1. 1.Manöver Messer ziehen.
 2. 1.Aktion für Manöver, Assist durch Ablenken :swb: für wer auch immer ihn im Nahkampf angreift
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2014, 14:22:02
Feuer frei!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 5

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3
Gegner-Initiativeplatz 4

Gegner:
Sergeant (Anzeigen)

Situation:
Der Unteroffizier befindet sich in direkter Nähe zu Rhade, in kurzer Reichweite zu Raquorquay, Geric und Duran und in mittlerer Reichweite zu Lexy. Raquorquay, Geric und Duran befinden sich in kurzer Reichweite zu Rhade, dem Unteroffizier oder Lexy. Der Unteroffizier befindet sich in kurzer Reichweite zur Tür.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 07.09.2014, 14:25:28
Spieler- Initiativeplatz 1

Der Weequay zieht das Vibromesser[1] und sprintet mit Anlauf heran[2]. Aber der Imperiale duckt sich unter dem Streich weg[3], jedoch nicht ohne seinen festen Stand zu verlieren und ein besseres Ziel abzugeben.[4]
 1. Manöver zum Ziehen
 2. Manöver zum Engaged werden, 2 Strain
 3. Fehlschlag
 4. 1 Advantage für :swb: für den nächsten Wurf
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 08.09.2014, 11:17:42
Spieler- Initiativeplatz 2

Rhade windet sich erschrocken aus dem Griff und stolpert einige Schritte zurück[1]. Er reißt die Blasterpistole nach oben, zielt[2] und feuert los ohne länger zu zögern. Der Mann hat seine Chance bekommen und scheint völlig von Sinnen. Die Schüsse krachen los, treffen den Imperialen mehrmals in die Brust und mit einem schmerzverzehrten Gesicht bricht er zusammen.[3] Ruhe legt sich über das Schlachtfeld und Rhade atmet einen Moment durch. Der Kampf war vorbei, doch seine richtige Arbeit fängt gerade erst an.[4]
 1. 1.Manöver von engaged to short
 2. 2.Manöver Aim 2 Strain
 3. Treffer für 9 Schaden - 4 Soak = 5 Wunden, tot
 4. 1 Advantage für 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.09.2014, 11:47:43
Im Gang vor der Kommandozentrale kehrt Stille ein. Tote und bewusstlose Leiber liegen hier und da auf dem Boden. Gewiss hat der Feind das Scharmützel mitbekommen - aber das Personal des Horchpostens ist nun auch reichlich dezimiert, inklusive der gefürchteten Sturmtruppen.
Die Rebellen haben für diesen Teilsieg jedoch zahlreiche Verletzungen hinnehmen müssen, die sie nun am Weitermachen hindern. Rhade Terek, der pflichtbewusste Arzt, nimmt sich der monumentalen Aufgabe an, seine Kameraden wieder auf die Beine zu bringen. Konzentriert und akribisch näht er Wunden, flickt angerissene Muskeln, verabreicht wirksame Drogen, bis schließlich jeder der fünf Helden wieder aufrecht stehen und kämpfen kann. Zu guter letzt kümmert sich der Sanitäter um seine eigenen Blessuren - der blaue Fleck an seinem Hals, wo der durchgedrehte Unteroffizier zugedrückt hat, wird ihm allerdings noch für Wochen bleiben.
Völlig erschöpft lehnt sich Rhade schließlich an die Metallwand des Flures und rutscht herunter. Sein Kopf kippt nach vorne, er verliert das Bewusstsein, zumindest für ein paar Minuten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 08.09.2014, 17:14:30
Nach einer Weile regt sich Lex'ylara wieder. Die Twi'lek sah schon ziemlich übel zugerichtet aus, aber offensichtlich nichts, was Rhade nicht wieder in den Griff bekommen konnte. Auch wenn sie durch die Aufputschmittel wieder verhältnismäßig fit ist, spürt sie die Tortur des Kampfes noch in jedem Muskel ihres Körpers. Widerwillig richtet sie sich auf und stützt sich ersteinmal ab, um zu sehen, ob sie einen sicheren Stand hat. Nach ein paar Mal tief durchatmen geht es aber soweit ganz gut. Lexy sammelt schließlich ihre Waffe auf, während sie ihren Blick über das Schlachtfeld wandern lässt. Ein Wunder, dass sie das überlebt hatten.

"Danke!" sagt sie in Richtung des Mediziners, der aber auch vor Erschöpfung kaum noch auf den Beinen stehen kann.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 08.09.2014, 22:21:55
Raquorquay atmet ebenso schwer, wie der Rest des Trupps und leiht Rhade ohne zu zögern seine Stimpacks, um das Team wieder auf die Beine zu bringen. Besorgt schaut er dabei zu der blauhäutigen Twi'lek, fürchtet um ihr Leben und darum wieder versagt zu haben. Aber Rhade wirkt wahre Wunder und der Weequay atmet erleichtert auf. Erschöpft lehnt er sich gegen eine Wand und holt die kleine Kugel raus. Sie waren so nah am Tod gewesen und sind immer noch nicht fertig. Die einfache Infiltration hat sich in eine Schlacht verwandelt und es würde nur noch blutiger werden. Raquorquay findet Ruhe im Quay und schließt für einen Moment die Augen, umfasst die merkwürdige Kugel fest.
„Quay leite uns, führe uns und zeige mir den Weg.“
Er schüttelt sie und eine mechanische Stimme verkündet.
“Eher nicht!“
Der Weequay seufzt. Das Quay erwartet wohl, dass er selbst den richtigen Weg findet. Er stößt sich ab und schaut besorgt zu Rhade, der eingeknickt ist. Aber der Rest des Teams ist wieder auf den Beinen. Er spürt die unzähligen Drogen in seinem Körper und fühlt sich leicht, während er zum Rest schaut.
„Gebt ihm eine Minute. Wir haben es fast geschafft. Ein wenig noch. Die Kommandozentrale stürmen und den Anführer festsetzen. Wir schaffen das. Alle bereit?“
Fragt er merkwürdig gesprächig, eine Folge der Stimpacks vielleicht.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 08.09.2014, 23:17:38
Lexy nutzt die Ruhe, um sich auf ihre eigenen Kräfte zu konzentrieren. Sie nutzt die Macht, um herauszufinden, wieviele Personen sich in der Zentrale befinden, die so schwer bewacht worden war.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2014, 11:58:19
Wieder fokussiert sich Lex'ylara auf den allgegenwärtigen Puls des Lebens. Lebende Zellen umgeben sie von allen Seiten, doch je intensiver die Twi'lek sich konzentriert, desto mehr kann sie ausmachen. Über dem Hintergrundstrahlen der unzähligen Kleinstlebewesen heben sich große Organsimen ab. Ihre Kameraden, die bewusstlosen imperialen Soldaten, und auch hinter der schweren Tür pulsieren vier größere Quellen lebender Energie, vier denkende Wesen wie sie und ihre Gefährten.
Aber noch etwas anderes erregt Lexys Aufmerksamkeit. Da gibt es noch eine Pulsquelle, noch einen Organismus derselben Größenordnung. Er befindet sich an einer sonderbaren Stelle - tiefer im Fels, aus dem die Basis gehauen wurde, und etwas versetzt, vom Korridor aus gesehen. Irgendwo zwischen dem Kommandoraum und... der Garage? Und er bewegt sich, und das überaus eilig - in Richtung Garage!
Fast hat er die Garage erreicht...
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 09.09.2014, 12:05:31
Sofort alarmiert Lexy ihre Kameraden.

"Ich glaube der Kommandant flüchtet gerade durch einen Tunnel in Richtung der Garage. Wir sollten uns beeilen, um ihm den Weg abzuschneiden. Schnell!"

Die Twi'lek wartet auch nicht auf eine Antwort, sondern läuft bereits los, auf dem kürzesten Weg in Richtung der Garage.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 09.09.2014, 12:31:45
Raquoruquay nickt. Anscheinend hat jemand anders den Weg gezeigt, den Weg den das Quay für sie vorhergesehen hat. Er schaut zu Geric.
"Schau nach Rhade und bringe ihn notfalls mit."
Danach rennt der Weequay los und folgt der Twi'lek der Kommandant der Basis durfte nicht entkommen. Unter keinen Umständen. Mit mächtigen Schritten rast er vorwärts und holt Lex'ylara Schritt für Schritt ein, während sie zur Garage rasen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.09.2014, 18:13:12
Rhade rappelt sich in der Tat bald nach seinem kurzen Aussetzer aus und schaut im ersten Moment verwirrt drein, als die Rebellen von der Kommandozentrale weg stürmen. Er beeilt sich jedoch, mit seinen Gefährten mitzuhalten und gibt zwischen zwei schnellen Atemzügen "Was ist passiert?!" von sich.
Die Agenten erreichen schnell die nächste Innentür der Garage, diese scheint jedoch verschlossen, auch wenn die notdürftige Blockade durch Geric bereits behoben wurde. Der Techniker zückt eins der erbeuteten Code-Zylinder, und obwohl er feststellen muss, dass eine weitere Sicherheitsabfrage aktiv ist, kann er diese in kurzer Zeit überbrücken.
Die Tür öffnet sich mit einem Zischen - und die Rebellen sehen in die Garage, deren massives, maulartiges Außentor sich gerade mit einem weitaus lauteren Surren schließt. Von den siebzehn 74Z-Speederbikes sind nur noch dreizehn da, und einer der AT-ST-Läufer ist verschwunden. Dafür entdecken die Helden den Droiden, Zwo-Err, der in einer Ecke der Garagehalle ziemlich überzeugend so tut, als würde er etwas säubern.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 11.09.2014, 19:51:01
Raquorquay übersieht die Situation und zögert nicht lange. Er stürmt zur Tür und ruft dem Droiden zu.
“Wo ist er hin?“ Der Weequay schaut sich einen Moment um und hämmert dann auf das was wie der Öffnungsknopf der Außentür aussieht. Ihm entgehen die fehlenden Speeder und was noch bedenklicher ist, der fehlende Läufer, nicht. Er schaut zum Droiden und hofft auf eine positive Antwort, während er zu einem Speeder rennt. Er steigt geschwind drauf und funkt zum Rest.
“Wer diese Biester zähmen kann, schnappt sich eins. Der Rest geht in den großen Riesen.“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 11.09.2014, 20:38:13
Glücklich, das Bein einen Moment entlasten zu können, schwingt sich der Zabrak auf das Speederbike, fährt prüfend über die Armaturen- und beginnt mit einem Systemcheck, um zu vermeiden, dass irgendwer Überaschungen daran versteckt hat. "Prüft ob die Bikes vermint sind.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.09.2014, 11:32:50
"Leutnant Sarev hat sich zur externen Kommunikationsanlage begeben," antwortet der BX2R-Droide hilfsbereit und unterbricht seine schauspielerische Tätigkeit. "Die Fahrzeuge sind betriebsbereit und nicht zusätzlich gesichert."
Rhade besieht sich den Läufer aus nächster Nähe und steigt anschließend in die Steuerkanzel. "Ich brauche einen Schützen," lässt er die anderen Rebellen wissen. Geric ist der erste, der sich dazu bereit erklärt - im Inneren einer gepanzerten Maschine fühlt er sich wohler. Dennoch schaut er fragend zu Lex'ylara. Ihr den Vortritt zu verweigern, wäre unhöflich.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 12.09.2014, 11:47:32
"Ich bin leider nicht sehr geübt im Umgang mit diesen Fahrzeugen," erklärt die Twi'lek. "Daher wäre mir der Läufer definitiv lieber, insbesondere, wenn ich ihn nicht steuern muss. Das mit den Geschützen bekomme ich schon hin."

Dann macht sie sich auf in Richtung des zweiten AT-ST.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 13.09.2014, 09:56:37
„Externe Komm? Wie finden wir Leutnant Sarev? Zeig uns den Weg!“
Spricht er den Droiden an, während er den Speeder überprüft und startet. Sie haben nicht ewig Zeit und obwohl sie die Basis zurücklassen müssen, hat diese Aufgabe Priorität. Immerhin wussten sie nichts von einer entsprechenden Anlage, außerhalb der Basis. Kurz fragt sich der Weequay auch, wie die Twi'lek es überhaupt wusste, aber dies kann warten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.09.2014, 12:52:27
Geric hält unsicher auf einen der Bikes zu, entscheidet sich dann jedoch um und rennt zurück zum Läufer, um auf dessen Rücken zu steigen. Auf dem Metallkoloss fühlt er sich einfach sicherer.
Während das Garagentor sich wieder öffnet, antwortet BX2R dem Weequay: "Diese Einheit empfiehlt: folgt der zertrampelten Vegetation." Er macht jedoch keine Anstalten, sich der Verfolgungsjagd anzuschließen. Und die Rebellen haben keine Zeit zu diskutieren - Leutnant Sarev muss aufgehalten werden!
Mit brüllenden Motoren und lautem Stampfen verlassen die Helden die Garage und beschleunigen ihre Fahrzeuge. Der Droide hat recht gehabt - die Spur aus zerdrückten Büschen und umgeworfenen jungen Bäumen ist nicht zu übersehen. In der Ferne sehen die Agenten den AT-ST des Leutnants, der mit großen Schritten die Schneise immer weiter in den Dschungel schneidet.
Aber der hinterhältige Kommandant hat natürlich auch an Rückendeckung gedacht. Mit lautem Motorenheulen brechen weitere Speederbikes aus dem Dickicht hervor - Scouttruppen, insgesamt vier Mann, die sich wie Raubvögel auf die Agenten stürzen und sie mit einer Salve aus Blasterfeuer begrüßen. Die Rebellen geraten ob des Überraschungsangriffs ins Rudern. Ihre Maschinen quietschen auf, als sie dem Beschuss ausweichen[1]. Aber sie dürfen sich nicht ablenken lassen!
 1. 1 System Strain für alle Spielerfahrzeuge und :sws: auf die erste Spieleraktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.09.2014, 13:06:05
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)
Scout Troopers (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Durans 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Scout Troopers' Bikes (Anzeigen)

Situation:
Alle SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in mittlerer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Die Scouttruppen befinden sich in direkter Nähe zu den SC.
Sarevs Läufer befindet sich in extremer Reichweite zur externen Komm-Station.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 14.09.2014, 18:25:25
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht die Spur und den Feind direkt vor sich, als die imperialen Bikes durch das Unterholz brechen. Er reißt sein Speederbike zur Seite und sammelt sich sofort wieder, während Äste und Bäume an ihm vorbeirasen.
“Schaltet die Speederbikes aus. Wir versuchen ihn einzuholen.“
Der Weequay lehnt sich leicht zur Seite und zieht das Speederbike ebenso in die Richtung, um einen der Feinde ins Visier zu bekommen.[1] Ehe diese überhaupt realisieren können was passiert, drückt Raquorquay ab und die Laserkanone feuert los. Aber die Imperialen sind auf Zack und weichen aus, doch sie selbst verlieren dabei an Stabilität und rasen in das Zielkreuz der restlichen Rebellen.[2] Der Weequay drückt durch und erhöht die Geschwindigkeit, um den Läufer schneller einzuholen.[3]
 1. 1.Manöver: Zielen
 2. 1 Advantage für :swb: für den nächsten der Schießt und :sws: für den nächsten Wurf der Kundschafter
 3. 1.Pilot Manöver: Accelerate zu Speed 2, 2 Strain für mich
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 00:05:18
Spieler-Initiativeplatz 2

Lexy freundet sich recht schnell mit den Instrumenten an, mit denen das Geschütz des Läufers abgefeuert wird. Da ihr die Übung im Umgang mit Waffen fehlt, zielt sie lieber sorgfältig auf eines der Speederbikes, aber die schnellen Fahrzeuge sind offensichtlich nicht so leicht zu treffen[1]. Immerhin ist der Schuss gezielt genug, dass der Pilot ausweichen muss und daher seinerseits in einer etwas schlechteren Schussposition ist[2].
 1. kein Treffer
 2. 2 Advantages für :sws: für den beschossenen Speeder Bike Piloten
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 15.09.2014, 08:26:54
Spieler-Inislot 3
Mit einem gewagten Bremsmanöver bringt der Zabrak das Speederbike in eine gute Schussposition- die Maschine
ächzt unter ihm gewaltig![1]

Aber die von Raquorquay in sein Fadenkreuz gelockten Speeder haben einen höheren Preis zu zahlen. In schneller Folge donnert die Blasterkanone des Speeders auf- und wird von dem Geräusch explodierender Maschinen und den gedämpften Schreien sterbender Imperialer belohnt.[2] Langsamer als der Weequay folgt er dem Läufer- für diese Runde hat er genug gewagt.
 1. 1 SS für 1 Threat
 2. 7 Schaden sind drei Scouts
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 15.09.2014, 16:29:25
Spieler-Initiativeplatz 4

Rhade sieht, wie die kampfunerfahrene Twi'lek sich zwar bemüht, aber keinen allzu großen Erfolg mit den Bordgeschützen des AT-ST verzeichnen kann. Er sucht rasch aus seinem Medizinkoffer einen Injektor heraus und hält ihn in ihre Richtung.

"Das sollte Dir das Zielen für eine Weile erleichtern," sagt er und injiziert ihr das Mittel.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 22:13:04
Ergänzung zu Spielerinitiativeplatz 4

Nachdem Rhade Lex'ylara eine Adrenalinspritze verabreicht hat, sieht er zu, dass der gekaperte Läufer an Tempo hinzugewinnt. Immer lauter und schneller stapft der AT-ST durch den Dschungel, im Kielwasser des fliehenden Kommandanten[1].
 1. Manöver - Beschleunigung auf Speed 2
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 22:32:32
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Nur ein Scouttrooper bleibt nach Durans verheerender Attacke in der Luft, während seine Kameraden in den zurückbleibenden Explosionen untergehen. Der letzte Elitesoldat bremst ebenfalls ab, damit der Zabrak an ihm vorbeirast, und eröffnet das Feuer auf den tödlichen Rebellenschützen. Die Blasterschüsse schlagen in das fragile Fahrzeug ein, zerfetzen es unter Duran, und dieser muss abspringen und sich abrollen, bevor die Reste des Speederbikes explodieren[1].
Der Imperiale zahlt allerdings auch einen hohen Preis - für den tödlichen Anflug bleibt er zu lange auf gerade Bahn, rast gegen einen Baum und vergeht in einer lauten Detonation[2].
Der Läufer von Leutnant Sarev steuert derweil unaufhörlich weiter die Kommstation an. Die großen Metallbeine des Fahrzeugs tragen ihn in weiten Schritten durch den Dschungel und pflügen immer mehr Vergetation um. Die Rufe der aufgeschreckten Fauna gehen jedoch in dem Röhren der Motoren fast unter[3].
 1. Duran muss einen Coordination-Wurf mit :swd: :swd: :swd: :sws: schaffen. Bei Fehlschlag erleidet er 2+Fehlschläge Schaden, Threats verursachen Strain
 2. 1 Strain -> 1 Schaden -> letzter Minion ausgeschaltet
 3. 2x Bewegung, 2 System Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 22:41:53
Spieler-Initiativeplatz 5

Geric zuckt unter dem Krachen der Explosionen unwillkürlich auf. Zum Glück erwischt ihn keiner der wild abgefeuerten Blasterschüsse. Er hält sich weiter am Läufer fest und versucht von seiner Position aus, die im feuchten Klima etwas angerostete Gelenke und Scharniere nachzuölen. Das veränderte Geräusch sagt dem geübten Techniker, dass der AT-ST sich danach wirklich mit weniger Anstrengung bewegt, was auch Rhade und Lexy zu spüren bekommen[1].
 1. 1 System Strain beim AT-ST geheilt, 2 Advantages für :swb: auf die nächste Pilotenaktion, 2 Advantages für :swb: auf die nächste Schützenaktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2014, 22:43:09
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in langer Reichweite zur externen Komm-Station.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 15.09.2014, 23:18:45
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht den Feind einfach so davon laufen und Durans Speeder krachen.
“Verdammt, beim Quay!“
Brüllt er frustriert auf und reißt das Speederbike herum, rast mitten durch den Dschungel, um dem Imperialen den Weg abzuschneiden.[1] Doch der Weg ist ruppiger als gedacht und etliche Äste schlagen gegen ihn und das Speederbike. Sie treffen den Weequay hart am Kopf und reißen einige Teile vom Amaturenbrett. Raquorquay hofft es sind keine wichtigen Teile[2]. Er rast weiter und hofft er würde diesen verdammten Läufer bald einholen.[3]
 1. 1.Aktion: Sonderaktion geschafft
 2. 1.Threat für 1 Wunde bei mir durch Äste und 1 Despair für Krit 69 Navicomputer Failure (:swd::swd:)
 3. 1.Manöver: Fly
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 16.09.2014, 11:29:13
Spieler-Initiativeplatz 2

"Gut festhalten!" verkündet Rhade, der jetzt mit Vollgas hinter dem flüchtenden Imperialen Kommandeur hinterherhastet[1]. "Ich versuche ihm den Weg abzuschneiden." Bei dem Versuch bleibt es aber auch.[2]
 1. 2 Manöver zum Bewegen
 2. Shortcut Aktion ohne Erfolg
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 16.09.2014, 11:34:28
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy zielt unterdessen sorgfältig mit dem Bordgeschütz auf den feindlichen AT-ST.

Dann boxt sie mit der Faust gegen den Zielcomputer.

"Dieses Ding hier sagt immer nur 'Außer Reichweite' ... hoffentlich ist es nicht kaputt!"
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 17.09.2014, 11:24:02
Spieler-Initiativeplatz 5

Geschickt rollt sich der Zabrak ab- schafft es, dass die Splitter des Speeders seine Panzerung nur an wenigen Stellen durchschlagen[1]. Das Adrenalin rast durch seinen Körper, bringt seinen Geist dazu, wach und aufmerksam zu sein, während er mit dem E-11 in den Dschungel zielt.[2]

Mit einem gewissen Gefühl, er würde ohne Fahrzeug eh zuspät kommen, macht sich Duran auf den Weg zu den Imperialen, prüft halbherzig die beschädigten Fahrzeuge- während er ein "Bin okay und zu Fuß" in das Komlink funkt.
 1. 2 Schaden dank keines Misserfolgs
 2. 2 Advantages heilen 2 Strain.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2014, 18:15:52
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Der feige Kommandant des Horchpostens Wisper-1 steuert seinen Läufer ohne langsamer zu werden tiefer in Dschungel hinein, immer weiter auf die Sendestation zu. Dass er der Maschine dabei mehr abverlangt, als in ihrem sicheren Leistungsbereich liegt, scheint ihm gleichgültig zu sein[1].

Spieler-Initiativeplatz 5

Indessen kümmert sich Geric weiterhin um den von den Helden besetzten AT-ST, indem er den Motorkühler säubert, die Treibstoffzufuhr überprüft und sich anderer Wartungstätigkeiten annimmt, die ihm seine wackelige Position erlaubt. Diese Tätigkeit kommt nicht nur dem Läufer, der für ein derartiges Klima nicht ganz geeignet ist, zugute, sondern auch dem Mechaniker selbst, der in der Arbeit aufgeht[2].
 1. 2x Move, 2 System Strain
 2. 2 System Strain geheilt, :swb: für den nächsten Pilotwurf und Geric heilt 1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2014, 18:18:46
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 3

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in mittlerer Reichweite zur externen Komm-Station.
Duran befindet sich in mittlerer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in kurzer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in langer Entfernung (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 18.09.2014, 13:31:10
Spieler-Initiativeplatz 1

Rhade ist weiterhin dabei, eine Abkürzung zu finden, aber der deutlich geübtere Imperiale macht es ihm nicht leicht[1].

Dennoch kann der Mediziner zumindest die Entfernung halten[2], was allerdings nicht reicht, um ihn in Feuerreichweite zu bekommen.
 1. Shortcut Aktion ohne Erfolg; 1 Threat wird wohl 1 Strain beim AT-ST machen
 2. 2 Manöver zum Bewegen; dadurch nochmal 2 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 18.09.2014, 17:23:58
Spieler-Initiativeplatz 2

Raquorquay ist erleichtert, dass dem Zabrak nichts passiert ist. Dennoch entfernt sich der Imperiale immer weiter von ihnen und er versucht eine weitere Abkürzung durch das Dickicht. Reißt den schnellen Speeder herum und rast direkt durch den dichten Dschungel. Jedoch steuert er bald auf eine Steinwand zu und muss abdrehen, zurück auf den normalen Weg ohne etwas gut gemacht zu haben.
"Beim Quay."
Bittet er um Unterstützung und gibt alles, um nicht wenigstens weiter zurückzufallen. Die schwer beschädigte Maschine bockt und Rauch steigt auf, doch der Weequay fährt weiter.[1]
 1. Zwei Manöver: Drive hinterher
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 19.09.2014, 09:40:21
Spieler-Initiativeplatz 3

Lexy kann nicht viel tun, außer den flüchtenden Läufer weiter in ihrem Zielkreuz zu halten.

Sobald er in Reichweite kommt, würde sie die Waffen abfeuern können.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 19.09.2014, 13:07:29
Spieler-Initiativeplatz 5

Leicht demotiviert beginnt Duran, zurück in Richtung der Speeder zu stapfen um sich neu auszustatten.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 19.09.2014, 16:36:42
Slot 4

Langsam beginnen seine Muskeln zu schmerzen, was seine vielen Blessuren nicht besser macht, aber noch ist es nicht vorbei. Verbissen flickt er weiter die Systeme des Imperialen Kampflaeufers - so gut es denn von seiner Position aus ging - als er eine kleine Fehlstellung an dem Feuerleitsystem der vorderen Laserkanonen sieht. Mit ausgestreckter ZUnge und konzentriertem Blick lehnt er sich etwas vor, den Arm weit gestreckt. Er braucht zwei Versuche, doch dann kriegt er das Kabel zu fassen und kann es wieder fest in seine Verankerung druecken.[1]
 1. +1 :swb: fuer Lexys naechsten Schuss
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.09.2014, 18:06:12
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Leutnant Sarev versucht ebenso wie seine Verfolger, sich das Gelände zunutze zu machen. Dabei sucht er allerdings keine Abkürzung, sondern schlägt einen erratischen Kurs. Die Silhouette des AT-ST-Läufers droht in der wogenden Vegetation und hinter Baumstämmen unterzugehen[1].
 1. 1. Manöver - Bewegung, 2. Manöver - Evasive Maneuvers - alle Würfe gegen den Läufer werden einmal aufgewertet, also Angriffswürfe und konkurrierende Pilot-Würfe.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.09.2014, 18:08:34
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 4

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in langer Reichweite zu Sarevs Läufer.
Sarevs Läufer befindet sich in kurzer Reichweite zur externen Komm-Station.
Duran befindet sich in extremer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in mittlerer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in mittlerer Entfernung (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 19.09.2014, 19:06:44
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay gibt alles. Er schießt direkt hinterher und versucht den Abstand nicht noch größer zu werden. Das gesamte Bike vibriert heftig und kreischt gequält auf, als der Weequay einfach dem Metallrahmen die Sporen gibt.[1] Doch er bemerkt schnell, dass er so nicht voran kommt. Er sieht eine kleine Steigung in direkter nähe. Das Bike bricht nach rechts aus und fährt die Steigung nach oben, raus aus dem dichten Dschungel. Raquorquay kann die Kommunikationsstation ebenso wie den Läufer sehen. Er gibt volle Geschwindigkeit und rast über die Kante, um direkt durch die Luft zu fliegen. Heftig kracht er nur wenige hundert Meter entfernt vom Läufer auf.[2] Aber etliche Funken sprühen und die wenige Instrumente protestieren gegen die unsachgemäße Behandlung des Bikes.[3]
 1. 1.Manöver: Drive
 2. 1.Action: Shortcut erfolgreich
 3. Nächster Krit 74 Power Fluctuation (:swd::swd:) kann kein System Strain mehr nehmen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 23.09.2014, 08:51:46
Spieler-Initiativeplatz 2

Rhade versucht weiter, den Weg abzukürzen, aber seine Unerfahrenheit im Umgang mit dem imperialen Fahrzeug im Gegensatz zu Leutnant Sarev macht die Sache nicht einfach[1].

Er bleibt aber weiter auf voller Geschwindigkeit, um den Anschluss nicht zu verlieren[2].

"So wird das nichts. Wir werden ihn nicht eingeholt bekommen, bis er die Anlage erreicht hat. Wir sollten uns darauf vorbereiten, ihn dort möglichst schnell auszuschalten!"
 1. Shortcut Aktion ohne Erfolg; 3 Threat -> 3 Strain beim AT-ST
 2. 2 Manöver zum Bewegen; dadurch nochmal 2 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 23.09.2014, 08:53:13
Spieler-Initiativeplatz 3

"Wenn ich irgendwie helfen kann?" fragt Lexy.

"Die Waffen zeigen leider immer noch an, dass er außer Reichweite ist."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.09.2014, 22:16:28
Spieler-Initiativeplätze 4+5

Während Duran weiter den Weg zurück zum Horchposten läuft - zu Fuß würde er den Läufer und seine Mitrebellen nicht einholen - werkelt Geric eifrig am gekaperten AT-ST, der durch den holprigen Dschungelritt an seine Grenzen gebracht wird. Immer wieder entfernt er hartnäckige Äste, Zweige und Lianenfetzen, die sich in den Gelenken des Läufers verfangen, und verhindert damit zu schnelle Überhitzung. Nebenher zieht er einige vernachlässigte Schrauben fest und stabilisert den Lauf des Fahrzeugs weiter[1].
 1. 2 System Strain geheilt und :swb: auf die nächste Läuferaktion
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.09.2014, 22:27:26
Gegner-Initiativeplätze 1+2

Die Komm-Station kommt in Sicht - ein schlichter grauer Bunker, aus dem ein hoher Antennenmast emporragt. Vor dem Bunker ist eine stationäres Geschütz angebracht: eine leichte Laserkanone.
Wankend kommt Sarevs AT-ST vor dem kleinen Gebäude aus vollem Lauf zum Stehen[1]. Der Leutnant klettert hastig aus seinem Fahrzeug, und landet leicht durchgeschüttelt direkt vor der Bunkertür[2]. Der Scouttrooper, der den Kommandanten begleitet hat, verlässt ebenfalls den Läufer, allerdings weniger zittrig. Pflichtbewusst begibt er sich hinter die Laserkanone und aktiviert die Waffe - bereit, seinen Vorgesetzten vor den anstürmenden Rebellen zu verteidigen[3].
 1. Manöver - Bewegung von short range auf close range
 2. 2 Manöver - Dismout (2 Strain)
 3. 1 Manöver - Dismout, 2 Manöver - Kanone bemannen (2 Strain)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.09.2014, 22:31:25
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 5

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Raquorquays 74-ZB (Anzeigen)
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Comm Station (Anzeigen)

Situation:
Alle SC außer Duran befinden sich in direkter Nähe zueinander und in mittlerer Reichweite zu Sarev, dem Scouttrooper und der Komm-Station.
Sarevs Läufer ist nun unbemannt und befindet sich in direkter Nähe zur externen Komm-Station.
Lt. Sarev und der Scouttrooper befinden sich in direkter Nähe zur Komm-Station.
Duran befindet sich in extremer Entfernung (auf persönlicher Skala) bzw. in langer Entfernung (auf Fahrzeug-Skala) zu den SC und in direkter Nähe (auf persönlicher Skala) zu der Garage.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 23.09.2014, 23:49:35
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay sieht wie der feindliche Läufe in einiger Entfernung zum Stehen kommt und flucht. Er treibt das Bike an, so gut er nur kann und rast hinterher. Sucht eine weitere Möglichkeit den Weg abzukürzen. Jedoch ohne Erfolg. Stattdessen fräst er knapp am Rand des Dschungels entlang und ein Ast schlägt ihm ins Gesicht, wo er einen roten Striemen hinterlässt.[1] Er schüttelt den Kopf und tritt die Pedale durch, völlig High von den Stims, und schafft es irgendwie das Letzte aus der Maschine zu holen.[2] Quitschend rast er ebenso zum Eingang zu und sieht mit Schrecken die Laserkanone.
 1. 1 Wunde für 1 Threat
 2. 1.Manöver: Drive 1 freies Pilot Only Manöver durch Triumph auch Drive
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 24.09.2014, 08:09:25
Spieler Initiativeslot 2

Hastig sucht sich Duran ein neues Speederbike aus, schwingt sich mit einem eleganten Schwung darüber- und gibt Gas, versucht, mit den Anderen aufzuholen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 26.09.2014, 09:49:05
Slot 3

"Rammt den Walker! Die sind nicht sonderlich stabil auf ihren Beinen, wenn sie erstmal still stehen! Der Aufprall wird die da unten ordentlich aufruetteln und sie rechnen garantiert nicht damit!", ruft Geric in sein Com, um den Laerm der um ihn herum herrscht zu uebertoenen. Gleichzeitig fuehrt er ein paar finale Korrekturen an dem Energiesystem des AT-ST durch, bevor er sich mit allen Gliedmassen und saemtlicher Kraft, die ihm noch zur Verfuegung steht, auf den bevorstehenden Aufprall gefasst macht.[1]
 1. MEchanics-Wurf: 4 Success, 1 Triumph: Die Geschwindigkeit des AT-ST erhoehen und damit Lexy ein zusaetzliches Maneouver geben um die Distanz zu ueberbruecken?; Maneouver: Festkrallen mit allem was geht
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 27.09.2014, 13:34:57
Spieler Initiativeslot 4

Rhade hört den Vorschlag von Geric und muss einen Moment stutzen. Der Plan ist eigentlich Wahnsinn und aus medizinischer Sicht völlig daneben. Dennoch müssen sie schnell handeln und ihn bleibt nur noch eine Chance sie hier und jetzt zu erwischen. Rhade konzentriert sich auf die Steuerung und ruft zu den Anderen.
"Alle Festhalten. Lex'ylara eröffne das Feuer, sobald wir in Reichweite sind."
Der Sanitäter lässt den Läufer nach vorne stürmen, rammt Äste wie Büsche beiseite und hält auf direktem Wege auf den anderen Läufer zu.[1] Doch angekommen stoppt er nicht, sondern kracht mit voller Absicht in das andere Fahrzeug und brüllt im letzten Moment.
"Alles oder nichts!"
Aber in der Geschwindigkeit übersieht der Fahrer eine starke Baumwurzel. Der Läufer kommt ins Schleudern, rast am gegnerischen Läufer vorbei und kracht direkt vor dem Zugang der Anlage zu Boden, rutscht noch einige Meter, bis er gegen den Eingang kracht. Der Leutnant kann im letzten Moment zurückspringen.[2]
 1. Zwei Manöver: Drive Close Range zu Läufer
 2. Aktion: Rammen voller Fehlschlag, aber vielleicht wäre es erlaubt, dass wir mit 5 Advantages den Weg versperren
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.09.2014, 17:13:21
Gegner-Initativeplätze 1+2

Mit dem absolut wahnsinnigen Manöver hat Leutnant Sarev nicht gerechnet. Er schreit panisch auf, als direkt zwischen ihm und der Bunkertür ein Läufer zu Boden kracht und ihn beinahe zerdrückt. "Vernichten Sie sie!," brüllt der Mann dem Scouttrooper unnötigerweise zu, im Versuch, den Anschein der Autorität zu bewahren. Da ihm sein ursprünglicher Weg abgeschnitten wurde, schaut sich der Kommandant hektisch um und hastet um den Bunker herum, aus dem Schussfeld der feindlichen Waffen[1].
Der Scouttrooper geht wohl davon aus, dass die selbstmörderischen Rebellen im Läufer für den Moment ausgeknockt sind, wenn sie sich denn beim Sturz nicht alle Knochen gebrochen haben, und richtet die Laserkanone auf das einzige noch funktionsfähige bewaffnete Fahrzeug - Raquorquays Speederbike. Die Sekunde, die der Weequay mit Abbremsen beschäftigt ist, nutzt der Imperiale, um sein Ziel zu fokussieren[2], dann heult die schwere Waffe los. Das kleine Fahrzeug wird von der Salve frontal erwischt und zebirst in dutzende von Teilen, während Raquorquay schnell abspringen muss, um nicht von der Detonation erfasst zu werden[3]. Der feindliche Schütze scheint allerdings probleme mit dem schweren Rückstoß der Kanone zu haben[4].
 1. Er ist von "vorne" nicht mehr anzuvisieren und befindet sich in Deckung ( :sws: auf Angriffe gegen ihn)
 2. Zielen
 3. Raq muss auch einen Coordination-Wurf mit :swd: :swd: :swd: schaffen
 4. 1 Threat - 1 Strain -> 1 Wunde für den Imp
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 28.09.2014, 19:34:16
Spieler-Initiativeplatz 5

Lexy rollt mit etwas Glück aus der Kabine heraus, stößt dabei aber mehrfach gegen die metallenen Wände des Läufers und andere Hindernisse[1]. Leicht benommen, rappelt sich die Twi'lek auf[2]. Nach kurzer Orientierungsphase, verschwindet sie hinter dem Läufer und geht selbst ersteinmal in Deckung[3].
 1. 4 Schaden durch den Sturz
 2. Manöver zum Aufstehen
 3. Aktion als Manöver, um in Deckung zu gehen
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.09.2014, 19:50:58
Kein Entkommen!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 6

Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 4
Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Spieler-Initiativeplatz 5
Gegner-Initiativeplatz 3

Gegner:
Leutnant Sarev (Anzeigen)
Sarev's Gunner (Anzeigen)

Fahrzeuge:
Commandeered AT-ST (Anzeigen)
--
Sarev's AT-ST (Anzeigen)
Comm Station (Anzeigen)

Situation:
Geric befindet sich in kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung.
Rhade befindet sich im umgefallenen Läufer, d.h. in direkter Nähe zur Komm-Station (allerdings nicht in direkter Nähe, sondern in kurzer Reichweite zum Scouttrooper).
Raquorquay befindet sich in mittlerer Reichweite zur Komm-Station.
Lexy befindet sich kurzer Reichweite zur Komm-Station und in Deckung
Sarevs Läufer ist nun unbemannt und befindet sich in direkter Nähe zur externen Komm-Station.
Der gekaperte Läufer ist umgekippt, befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station und versperrt den Eingang.
Der Scouttrooper befindet sich am Geschütz, ergo in direkter Nähe zur Komm-Station.
Lt. Sarev befindet sich in direkter Nähe zur Komm-Station, allerdings hinter dieser, sodass er aus den aktuellen Positionen der SC heraus nicht direkt anvisiert werden kann. Mindestens ein Bewegungsmanöver ist nötig, um Sichtlinie auf Lt. Sarev wiederherzustellen. Er befindet sich außerdem in Deckung.
Duran befindet sich in extremer Entfernung zu der Komm-Station.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 28.09.2014, 22:23:29
Spieler-Initiativeplatz 4

Raquorquay bleibt einen Moment liegen, während die Schmerzen durch seinen Körper rasen. Nur schemenhaft sackt das Geschehen ein und die Tatsache, dass er noch lebt. Der Weequay rappelt sich keuchend auf.[1]
"Dank dem Quay!"
Sofort versucht er einen Überblick über das Geschehen zu bekommen. Aber im dichten Dschungel sieht er nicht mehr, als den umgefallenen Läufer und das Geschütz. Sich möglichst klein machend, nähert er sich der Kommstation und funkt zum Rest.[2]
"Schnappt den Leutnant."
 1. 1.Manöver: Aufstehen
 2. 1.Aktion in Manöver umwandeln, move to short range in cover
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 30.09.2014, 13:31:50
Spieler-Initiativeplatz 1

Von den Aufputschmitteln beflügelt und daher nicht so recht auf ihre schwere Verletzungen achtend, stürmt Lexy los, um den Leutnant aufzuhalten. Sie macht auf dem Weg ihren Blasterkarabiner feuerbereit[1] und sobald sie eine Sichtlinie auf den Imperialen ziehen kann, drückt sie ab[2].
 1. 2 Manöver: Waffe bereitmachen und Bewegung auf kurze Distanz und in Sichtlinie zum Leutnant (2 Strain)
 2. 2 Erfolge und 1 Threat: 9+3 Schaden - 2 Soak = 10 Wunden (1 Strain für den Threat)
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Geric am 30.09.2014, 20:01:33
Slot 2

Unsanft kommt Geric auf dem Boden auf und sein ganzer Koerper explodiert mit Schmerzen. Warum bei den drei Monden von Heliris wollte er noch gleich einen Feldeinsatz? Schwachsinnige Idee, wahrlich schwachsinnig, gratuliert der Slicer sich selber. Doch er reisst sich zusammen. Alleine wuerde er hier nicht wieder aus diesem Dschungel kommen, also sollte er die Imperialen ausschalten, bevor sie seine Verbuendeten ausschalten koennen. Er rappelt sich auf und greift nach dem Blastergewehr[1], erhebt sich gerade weit genug aus seiner Deckung um etwas zu sehen und entdeckt einen Imperialen, der ebenfalls mit seiner Waffe nach Zielen sucht. Wie ein Kreischen jagen die Schmerzimpulse durch seine Nervenbahnen, als er sich auf einen Baumstamm stuetzt, doch Geric beisst die Zaehne zusammen, legt an[2] und zieht den Abzug durch[3]. Er kriegt nicht mehr mit, ob seine Schuesse getroffen haben. Das schwarz an den Raendern seines Blickwinkels breitet sich immer weiter aus und er sackt kraft- und kurzzeitig bewusstlos hinter dem Baumstamm zusammen.
 1. Maenoever: Waffe bereitmachen
 2. 2 Strain fuer Aim
 3. Action: Angriff. 2 Success, 1 Adv. 9 Dmg + 2 - 5 Soak -> 6 -> 9 / 5 -> Ausser Gefecht; Advantage fuer -1 Strain
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.10.2014, 16:13:29
Es ist geschafft! Leutnant Sarev, der tückische Kommandant des Horchpostens Wisper-1, ist tot - und sein letzter Elitesoldat folgt ihm nur eine Sekunde später. Kein Signal wird Moff Dardano von dem Versagen seines Untergebenen in Kenntnis setzen, und bis dem Moff aufgeht, dass irgendetwas mit seinem geheimen Stützpunkt nicht in Ordnung ist, werden die Rebellen die Basis längst vollkommen in ihre Gewalt gebracht haben.
Den angeschlagenen Rebellen wird plötzlich bewusst, wie knapp es zeitweise für sie ausgesehen hat. Als plötzlich ein heulendes Motorgeräusch die Stille durchbricht, zucken einige von ihnen zusammen. Kommen etwa mehr Imperiale nach, um den verletzten Helden den Rest zu geben?
Doch es ist lediglich Duran, der nun endlich auch die Komm-Station erreicht. Die Agentengruppe ist wieder vereint. Obwohl sie abgekämpft sind, wissen die Rebellen, dass sie nicht mitten im feindseligen Dschungel verweilen sollten. In der Basis erwartet sie vermutlich nicht viel Widerstand - der heroische Sturm durch die Gänge und Räume des Horchpostens wird die Überlebenden demoralisiert haben. Und dank Gerics Einsatz kommen die Imperialen auch nicht so schnell in ihren Shuttle hinein.
Doch wie werden die Helden sich nun entscheiden? Werden sie Ehre und Gnade walten lassen und die verbliebene Besatzung verschonen? Oder entpuppen sie sich als pragmatisch und gnadenlos?
Der Blutgeruch steigt in der Schwüle schnell in die Nasen der Agenten. Bald werden die aufgescheuchten Dschungelbestien zurückkehren, um sich am Aas zu laben, und nicht nur am Aas. Es ist ein kleiner, hart erkämpfter Sieg für die Rebellen, aber wie geht es nun weiter?
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 02.10.2014, 16:09:20
Raquorquay atmet erleichtert aus, als Geric und Lexy die Situation so schnell bereinigen. Fertig und doch von einem Hochgefühl erfüllt, kommt der Weequay näher und verzieht seine lippenlosen Lippen zu einem Lächeln. Er klopft beiden auf die Schulter.
„Gut gemacht und Niemand wurde zurückgelassen.“
Es ist ein guter Einsatz gewesen trotz aller Verletzungen und Raquorquay ist froh, dass alle überlebt haben. Wenig später trifft auch Duran ein und er nickt.
„Kehren wir zur Basis zurück, setzen den Rest fest und stellen sie vor dieselbe Wahl, die wir schon versprochen haben. Dem Abwerfen ihrer Fesseln und dem Beitritt des Clans oder die Anlegung neuer Fesseln. Wir brauchen Mitglieder, denn unser Clan ist klein.“
Erklärt er und begibt sich schwer verletzt zum Läufer des Leutnants, um diesen in Richtung der Basis zu steuern, sobald alle ebenfalls ihren Platz gefunden haben.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 05.10.2014, 08:56:27
Lexy wankt zwar aufgrund ihrer zahlreichen Blessuren und Verletzungen, aber auch sie hat mittlerweile realisiert, dass sie gewonnen haben. Erleichterung macht sich neben den Schmerzen breit, nachdem das weichende Adrenalin so langsam den Körper wieder in seinen normalen Empfindungszustand versetzt.

Müde aber bereitwillig auch noch den letzten Schritt zu machen, nickt sie Raquorquay zu.

"Ja, lasst uns zurückgehen und sehen, was die restliche Besatzung der Basis zu sagen hat, jetzt wo ihr Anführer gefallen ist."

Lexy durchsucht den toten Leutnant aber noch, nach eventuellen Codezylindern, oder ähnlichen nützlichen Utensilien. Zudem nimmt sie seine Abzeichen von der Uniform mit, und seine Waffe.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 05.10.2014, 10:31:07
So kehren die fünf überlebenden Rebellen zum geheimen Hochposten des Imperiums zurück, von dem auch weiterhin Niemand weiß, dass er existiert, außer sein ehemaliger und aktueller Besitzer. Ein Fakt der auch in Zukunft bestehen bleiben sollte. Geric würde sicher die Anlage entsprechend übernehmen können, um Moff Dardano weiterhin vorzutäuschen, dass mit seiner Basis alles in  Ordnung ist. Aber noch stehen andere Aufgaben auf dem Plan. Mit entsprechender Geschwindigkeit kehrt der Läufer samt Speederbike in den Hangar zurück. Raquorquay springt sofort raus und blafft den Droiden an, sollt dieser ihn finden.
„Wenn du Mitglieder des Imperiums siehst, übermittele Ihnen, dass sie ihrem Clan treu ergeben sein oder einem neuen Clan beitreten können. Die Allianz übernimmt diese Ort und dir steht es frei, dieselbe Wahl zu treffen.“
Erklärt dieser und schaut danach zum Rest.
„Basis sichern und Imperiale in der großen Festhalle zusammentreiben.“
Meint er die Messe und nach und nach treiben sie alle Überlebenden dort zusammen, entwaffnet und notfalls überwältigt für spätere Befragung. Der Weequay weiß, dass Duran das sicher nicht gefällt und so gibt dieser ihm eine andere Aufgabe, da er sowieso schon dauernd Ausrüstung zusammensucht und auf Haufen zu sammeln scheint.
„Sichere Ausrüstung der Basis.“
Danach schaut Raquorquay jedoch zu der Twi'lek.
„Meine Worte sind für andere oft fremd. Ihr solltet das Angebot unterbreiten.“
Und zu Geric und Rhade.
„Sichert das Kommandozentrum und macht euch vertraut.“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 05.10.2014, 11:12:32
Selbstverständlich hatte Lexy ohnehin vor, das Reden zu übernehmen, denn schließlich ist es das, was sie am besten kann. Bislang hatte die Übernahme des Horchpostens eher rohe Gewalt erfordert, etwas was der zierlichen Twi'lek eigentlich garnicht lag, auch wenn sie sich dennoch gut geschlagen hat, wie es die Situation eben erforderte.

Dementsprechend tritt sie vor die versammelten Imperialen, natürlich hatten sie auch nicht den Techniker vergessen, den sie zuvor schon festgesetzt hatten. Mit dem Ausdruck eines Siegers nach einer großen Schlacht - und nichts anderes war sie an dieser Stelle - auf dem Gesicht, welches aber auch Freundlichkeit und Güte widerspiegelt, spricht sie die Gefangenen an.

"Natürlich seid ihr euch im Klaren darüber, dass ihr unsere Feinde seid. Dennoch habt ihr Vernunft bewiesen, indem ihr eure Leben nicht sinnlos im Kampf weggeworfen habt. Das weiß ich zu schätzen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie es weiter geht. Eine Frage, die ihr euch selbstverständlich ebenfalls stellt. Und wie bei vielen Fragen, gibt es auch hier keine eindeutige Antwort. Es liegt an euch, zu entscheiden, was nun geschehen wird."

Mit einer kurzen Pause, lässt sie die Ungewissheit noch ein wenig auf die Gefangenen einwirken, ehe sie weiterspricht.

"Wir stellen euch vor die Wahl. Ihr könnt als unsere Gefangenen oder als unsere Untergebenen weitermachen."

"Die Allianz der Rebellen ist nicht das Imperium. Wir richten unsere Gefangenen nicht hin, wenn sie uns lästig geworden sind. Ich kann euch also versprechen, auch wenn ihr die Gefangenschaft wählt, so werdet ihr den Umständen entsprechend mit Anstand behandelt werden."

"Solltet ihr euch aber vom Imperium abwenden und der Allianz beitreten, um uns zu unterstützen, dann seid ihr herzlich Willkommen. Selbstverständlich können wir euch nicht blind vertrauen und dementsprechend wird es auch notwendig sein, gewisse Einschränkungen und eine engere Überwachung hinzunehmen, bis ihr euch unseres Vertrauens als würdig erwiesen habt. Aber ihr werdet sicher bald feststellen, dass die Propaganda des Imperiums nur auf Lügen basiert und unsere Sache etwas ist, wofür es sich zu kämpfen lohnt."

"Damit genug der Worte. Denkt über eure Entscheidung nach und dann lasst mich wissen, wie wir weiter verfahren sollen."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.10.2014, 22:58:59
Der Droide, welchen Raquorquay bei der Wartung seines eigenen Chassis mit Werkzeug und Chemikalien der Basis vorfindet, unterbricht seine Tätigkeit und folgt dem Weequay, offenbar mit der beiläufigen Abfertigung nicht einverstanden.
"Diese Einheit fordert Klarstellung. Wie gedenkt die genannte Allianz, mit Droidenpersonal zu verfahren?," hat Zwo-Err, der in Wisper-1 kaum mehr als Gefangener und Arbeitssklave gewesen ist, nicht vor, einen Pittin im Sack zu kaufen oder sich wieder schamlos ausnutzen zu lassen.

Die Imperialen in der Messehalle - vier Offiziere und vier reguläre Soldaten - machen zunächst einen verschlossenen Eindruck. Einige starren den Siegern trotzig entgegen, andere wenden sich ab, wiederum andere sehen einander fragend und unsicher an. "Das ist Wahnsinn," murmelt einer der Soldaten kopfschüttelnd. Es sieht aus, als wäre diese verheerende Niederlage gegen eine kleine Truppe von Spezialagenten, von denen der Großteil nicht einmal menschlich ist, für die Überlebenden schwer verdaulich.
Und doch, als Lex'ylara die Stimme erhebt, um ihr Angebot zu unterbreiten, stoßen ihre Worte auf weit weniger Widerstand, als man im ersten Moment vermuten könnte. Wieder werden Blicke gewechselt, Schultern gezuckt, dann meldet sich einer der Offiziere, ein für seinen Rang recht junger Mann Ende Zwanzig. Er nimmt seine Mütze vom blonden, kurz rasierten Schädel ab und seufzt.
"Ich habe es satt, Typen wie Sarev in den Arsch zu kriechen. Die haben mich doch nur hierhin abgeschoben, weil ich ein Mal, ein einziges verdammtes Mal, den Mund aufgemacht hab'. Ich sag dir was, Twuh-lek. Wenn deine Allianz besser ist, wenn sie ihre Leute nicht wie Dreck behandeln, dann mache ich vielleicht mit, um es diesen Speichelleckern heimzuzahlen. Verdient haben sie's. Aber ihr müsst auch beweisen, dass ihr nicht auch so ein Haufen seid."
Nach der mutigen Meldung senkt sich zunächst Stille über den Raum. "Verräter," meint einer der anderen Offiziere anklagend. "Besser das, als für inkompetente Idioten den Fußabtreter zu spielen, Dask," kontert der Erste unbeeindruckt. Sein Ankläger verstummt, dafür spricht nun ein dritter Offizier, ein etwas korpulenterer Mann mit einsetzender Glatze. "Ich bin raus. Bringt mich nach Iziz und lasst mich in Ruhe." Offenbar hat er einen bequemeren und friedlicheren Job im Horchposten erwartet und fürchtet nun um sein Leben. Der vierte Offizier verschränkt einfach die Arme vor der Brust und nickt seinem Kameraden, der zuvor das Wort 'Verräter' in den Mund genommen hat, zu. Von ihm ist wohl keine Hilfe zu erwarten - aber zumindest scheinen sie alle akzeptiert zu haben, dass sie lieber keinen Ärger mehr machen sollten.
Von den regulären Soldaten meldet sich als erstes jener zu Wort, den die Helden auf der Landeplattform festgesetzt hatten. "Also für mich war's das. Ich gehe nach Hause, nach Iziz. Lasse mich beim Oberkommando tot melden, oder so. Keine Sorge, ich verrate euch nicht. Ihr habt euer Wort gehalten, ich halte meins. Dieser Armeebeitritt war doch der reinste Reinfall," macht der junge Mann deutlich, dass er sich fortan aus bewaffneten Konflikten fernhalten will.
Nicht alle seine Kameraden resignieren jedoch. Ein anderer Imperialer schaut auf. "Mann, ihr habt hier ordentlich Ärsche getreten. Weißte, ich komm' von Corellia, die haben da richtig Werbung für die Armee gemacht. Damals hieß es, wer in der Armee dient, ist der coolste Typ, du machst Abschaum und Terroristen platt und wirst abgefeiert... Pah, so'n Scheiß. Hier sitzte, kratzte dir die Birne, bis was Richtiges kommt, und dann lassen sie sich alle abknallen. Das war jetzt 'n Kompliment, hehe. Ich mach' bei euch mit, wenn die Allianz mir 'ne richtige Ausbildung verpasst, echte Sachen. Echte Waffen, echte Rüssi, nicht so'nen Plastikhelm," schmeißt der Soldat seinen schwarzen Helm mit Wucht in die Ecke und stubst einen seiner Kameraden mit dem Ellbogen an. "Kommste mit, Zedd?"
Der Angesprochene zuckt mit den Schultern und sieht zu Lexy. Als er den Mund aufmacht, kommt bei ihm dort, wo die oberen linken Schneidezähne sein sollten, eine klaffende Lücke zum Vorschein. "Aye, okay. Ich kenn' Orris noch von daheim. Den lass' ich jetzt nicht den ganzen Spaß für sich allein haben," grinst der Soldat. Vielleicht haben die beiden Corellianer noch nicht verstanden, worum es bei der Rebellenallianz wirklich geht, aber es ist immerhin besser, als dass sie sich gleich querstellen würden.
Damit erschöpfen sich die potentiellen Rekruten jedoch. Der letzte Soldat scheint kein Interesse zu haben, sich freiwillig zu melden. Er erkundigt sich lediglich skeptisch: "Und welche Garantie haben wir, dass ihr eure Gefangenen anständig behandelt?"[1]

Duran widmet sich derweil der Bestandsaufnahme der leergefegten Geheimbasis. Dabei stellt der Zabrak fest, dass die Überlebenden die Pietät gehabt haben, alle Gefallenen im Trainingsbereich aufzubahren. Die Toten tragen noch immer ihre Rüstungen, ihre Waffen - Vibromesser, Blasterpistolen, -karabiner und ein paar Gewehre, wurden auf einem Tisch gesammelt. Natürlich stimmen die Anzahl der Leichen und die der Waffensätze nicht überein, da die Rebellen sich bereits an der Ausrüstung einiger toter Imperialer bedient haben.
Der Krieger sucht weitere Räume nach Behältern mit Ausrüstung ab und stößt in der Waffenkammer auf verschlossene Spinde. Da er mit den digitalen Schlössern nichts anfangen kann, stehen ihm nur zwei Optionen offen - einen Codezylinder, am besten den von Sarev, von Lex'ylara zu borgen oder die Spindtüren einfach einzuschlagen. In den nun leerstehenden Baracken entdeckt der Zabrak erwartungsgemäß Kisten mit persönlichen Habseligkeiten der Soldaten: Wechselbekleidung, Zahnbürsten, Rasierer, den einen oder anderen Datapad, ein Deck Sabacc-Karten - nichts von wirklichem Wert also, sieht man vielleicht von einem kleinen Beutel mit merkwürdigem grünem Pulver ab.

Rhade und Geric nehmen in der Zwischenzeit die Medstation und die Kommandozentrale unter die Lupe. Um einen Bericht an Fol Minae zu schicken, würden die Rebellen die zertrennte Kommunikationsleitung reparieren müssen, doch die internen Daten der Basis kann Geric bereits einsehen.
 1. 3 Erfolge - 3 Leute für die Rebellenallianz rekrutiert. Dank 3 Advantages machen die anderen, die nicht mitmachen, kurz- bis mittelfristig auf keinen Fall Ärger.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 06.10.2014, 23:43:35
"Garantie? Eine Garantie kann ich euch nicht geben, wie denn auch. Mein Wort kann ich euch geben. Die Allianz hat sich zusammengeschlossen, um die Ungerechtigkeit des Imperiums zu beenden. Wie sollten wir dies jemals erreichen können, wenn wir uns auf dieselbe Stufe herablassen würden?"

Lexy geht dann zu den drei neuen Rekruten und begrüßt persönlich die Entscheidung jedes Einzelnen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 07.10.2014, 09:39:32
Mit einem Knurren greift der Zabrak sich sein Kom-Gerät. Toth an Einsatzgruppe. Habe in der Waffenkammer einige verschlossene Spinde gefunden und komme ohne Codezylinder nicht weiter. Ach ja. Findet von den Überläufern mal heraus, wer noch alles einen Codezylinder haben könnte. Sammle die Ausrüstung die wir noch brauchen können mal in Waffenkammer A2B."

Mit einem inzwischen etwas lauteren Murren beginnt der Zabrak mit der Schlepparbeit- wirft noch einen kurzen Blick auf die Waffen, läd sein eigenes, erbeutetes Blastergewehr nach- und hofft darauf, noch etwas Schwereres als das E-11 zu finden. "Haben offenbar ganz gut Vorräte abgestaubt. Wann soll die Verstärkung eintreffen? Toth Ende."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.10.2014, 10:58:52
Der übergelaufene Offizier bleibt sitzen, als Lex'ylara auf ihn zukommt. Er sieht hoch, reicht der Twi'lek aber nicht die Hand - anerzogene Vorbehalte gegen andere Spezies sind nicht so leicht zu überwinden. Er nickt jedoch und stellt sich vor: "Unterleutnant Arvinn Loric. Ehemaliger Unterleutnant wohl. Ich weiß nicht, wie es bei euch mit Rängen läuft." Dabei ignoriert der Mann geflissentlich die giftigen Blicke seines Mitoffiziers, der seine Entscheidung kritisiert hat.
Die beiden frisch rekrutierten regulären Soldaten wirken enthusiastischer - oder auch einfach nur weniger gefasst und diszipliniert. Lexy hat das Gefühl, dass die Begeisterung, die die beiden an den Tag legen, unter anderem auch an ihrer körperlichen Attraktivität liegen könnte.
"Orris Sano, waschechter Corellianer," springt einer der Rekruten grinsend auf. Mit einem Fingerknöchel klopft auf den Helm seines Freundes und lacht. "Und dieser Holzkopf ist Zedd Firestinger!" Als Antwort kommt nur ein empörtes "Ey!", und die zwei Soldaten lachen gemeinsam. Der Rest der Überlebenden schüttelt nur den Kopf. "Na viel Spaß mit den beiden," schnaubt der stille, skeptisch dreinblickende Soldat.

Gerics erste Untersuchungen der basisinternen Datenbanken fördern schon nach kurzer Zeit detaillierte Lagepläne des Horchpostens und der Umgebung. Außerdem wird in zwei Tagen eine Vorratslieferung durch eine loyale Agentin erwartet. Höchste Zeit, Fol Minae Bericht zu erstatten - und so macht sich der junge Mechaniker ans Werk, die brachial zerschnittenen Kabel in der Garage wieder zusammenzuschweißen.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Raquorquay am 07.10.2014, 20:40:56
Raquorquay überwacht die Rekrutierung nur als stummer Berg hinter der Twi'lek. Er weiß nichts über diese Personen, aber er weiß, dass sie wie er eine Chance bekommen sollten ihrem Clan beizutreten. Etwas das der Droide noch nicht ganz verstanden hat. Während Lexy die Neuen begrüßt, dreht sich der Weequay zu dem Droiden um.
„Tretet dem Clan bei und erfüllt Aufgaben, die ihr beherrscht oder verlasst den Ort, nachdem der Clan euch überprüft hat. Eure Entscheidung.“
Für ihn ist die Tatsache sehr einfach und so antwortet dieser Duran kurz.
“Wenn wir das Signal gegeben haben.“
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2014, 23:49:09
Der Droide zieht wortlos ab, während die Rebellen sich verschiedenen Tätigkeiten rund um die Herrichtung der Basis widmen. Mit dem Codezylinder des toten Leutnants Sarev öffnen sie die Spinde in der Waffenkammer und finden dort drei vollständige Sturmtruppenrüstungen, drei weitere E-11-Blastergewehre, drei Fragmentgranaten sowie sechs Vibromesser. Wie es scheint, sind die Truppen des Horchpostens mit keinen schwereren Personenwaffen ausgestattet worden.
Nach gründlicher Durchsuchung der Kommandozentrale, der Offiziersquartiere sowie der gefallenen Soldaten können die Helden außerdem fünfhundertundzwanzig Credits sicherstellen. Bald darauf beendet Geric das Schweißen der Kabel und eröffnet einen verschlüsselten Kommunikationskanal zur mobilen Kommandozentrale Fol Minaes, um der Zellenanführerin einen Bericht über den erfolgreichen Abschluss der Mission zu senden.
Eine Stunde später empfängt der junge Mensch eine Kommunikationsanfrage. Diese stammt der Signatur nach von Fol Minae selbst, und er trommelt rasch die ganze Gruppe zusammen. Die Helden versammeln sich vor einem Holodisplay in der Kommandozentrale, und auf Gerics Tastendruck hin projiziert das Gerät das bläulich-durchscheinendes Abbild einer kampfgestählten Zabrak mittleren Alters, deren kahler Kopf von vielen Hörnern unterschiedlicher Größe gesäumt ist und die über dem linken Auge eine Augenklappe trägt.
"Gute Arbeit, Rekruten!," gratuliert die vernarbte Anführerin ihren Agenten. "Ich schätze, die Bezeichnung 'Rekruten' ist nach dieser Leistung nicht mehr angemessen. Ihr habt einen wichtigen ersten Schritt getan und für die Rebellion einen Fuß im Sektor gefasst. Wenn ihr den Horchposten halten und nutzen könnt, werden wir schon bald koordiniert gegen das Imperium auf Onderon und in den benachbarten Systemen vorgehen. Ich erwarte von euch natürlich nichts anderes. Mir ist allerdings bewusst, dass ihr Unterstützung brauchen werdet, und die werdet ihr bekommen. Morgen Mittag nach lokaler Zeit werdet ihr ein Shuttle mit der Kennung 83F3A01E-51309B empfangen, das euch Verstärkung und etwas Geldmittel liefern und die Gefangenen abholen wird. Wir können leider nicht viel entbehren, denn ihr seid unsere Pioniere auf Onderon. Aber ich zähle auf euch. Die Rebellion zählt auf euch. Für die Republik! Minae Ende."
Die Zabrak salutiert, indem sie die rechte Faust - welche eine kybernetische Prothese ist - über die Brust schlägt und stolz den Kopf hebt. Dann verschwindet das Holobild.
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Lex'ylara am 13.10.2014, 00:48:30
Lexy folgt dem Droiden noch ein paar Schritte, ehe sie ihn nocheinmal anspricht.

"Hey, Zwo-Err!" spricht sie ihn an. "Vielleicht sollten wir uns nocheinmal unterhalten. Raquorquay ist in seiner Wortwahl manchmal etwas ... direkt."

"Also, um es nocheinmal zu erklären. Du kannst bleiben, wenn Du möchtest, und uns unterstützen. Wie diese Unterstützung aussehen soll, das hängt ganz von Dir und Deinen Fähigkeiten ab. Wir würden da schon ein passendes Aufgabengebiet finden, denke ich. Wenn Du es aber vorziehst, kannst Du die Basis auch verlassen. Allerdings können wir Dir dann wenig Unterstützung anbieten, wenn Du diesen Weg wählen solltest. Wie gesagt, steht es Dir frei, zu entscheiden. Wir wollen die Unterdrückung beenden und daher jedes Individuum frei entscheiden lassen."
Titel: Episode I - Die Übernahme von Wisper-1
Beitrag von: Duran Toth am 13.10.2014, 18:17:44
Grinsend liebkost der Zabrak die Granaten. Prüft ihren Zustand- und lässt sie dann mit einem befriedigten Nicken wieder in ihre Halterungen gleiten.

Nach und nach überprüft der Zabrak alle versammelten Waffen- und ist mäßig zufrieden. Wie in einer imperialen Basis vermutet, sind die Waffen tatsächlich ohne Einschränkungen funktionsbereit- aber nicht gerade das, was er erwartet hat. Keine schwere Waffen.

Seufzend widmet er sich weiter der Inventur.