DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:02:24

Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:02:24
Hola zusammen,da ich so langsam beginne mich hier nach Jahren der Forenspielabstinenz wieder reinzufuchsen überlege ich unter Umständen eine mittelstufige Dark Heresy(1. Edition) Runde zu leiten,sollte denn genügend Interesse bestehen!  :wink:

Spieleranzahl
Ich denke eine Kleingruppe von 3-4 Spielern wäre am passendsten!

Vorraussetzungen
Gute bis sehr gute Kenntnisse des WH40K Universums,sowie eine Postingdisziplin von ca mindestens 1 Post pro Tag(was nicht bindend zu verstehen ist,aber als grobe Richtlinie bewertet werden sollte)!

Charaktere
Hier wären alle Regelbücher erlaubt was Klassen/Ausrüstung etc. angeht,selbstredend nach Absprache!  :wink:

Abenteuer/Kampagne
Ich denke es würde ein kleines Einführungsabenteuer werden das bei genügend Backup in Richtung Kampagne weiterführbar wäre!

Also immer ran mit euch Agenten des Throns!  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 04.06.2014, 17:05:27
Welche Bücher zugelassen, und du meinst das Edition-1-Dark Heresy, nicht den Müll den sie grade als Beta veröffentlichen oder?
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:15:48
Wie oben beschrieben,jap ich meine die 1. Edition! ;-)

Und zugelassen sind:
Core Rulebook
Inquisitors Handbook
Radicals Handbook
Blood of Martyrs
Book of Judgement

Wie gesagt nach Absprache was die Chars angeht,bzw. bei der Ausrüstung behalte ich mir ein Veto vor in Spezialfällen! ;-)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 04.06.2014, 17:22:15
Gefällt mir.

Edit: Stufeneinschätzung? Stufe 1- Startcharakter?
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:28:13
Das wiederum gefällt mir,darf ich dich dann als Spieler Nummer 1 werten falls wir die Gruppe zusammenkriegen?  :wink:
Und vielleicht besteht ja auch auf Anhieb schon eine Charidee,wer weiss?  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 04.06.2014, 17:33:55
Je nach Erfahrung :D Arbitrator hab ich Lust drauf, wenn wir weit genug Erfahrung haben als Mortiurge.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 17:37:31
Haha,sehr nice(soll heissen ich mag den Mortiurge selbst sehr)!   :wink:

Und der haut auch hin,wie gesagt ich wollte mittelstufig beginnen(sprich 3,000 EP),wieso sollte ein Inquisitor auch völlige Nichtsnutze requirieren!  :huh:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.06.2014, 18:24:50
Viel Glück bei der Spielersuche. Es gab im Laufe der Zeit einige Schattenjägerrunden. Vielleicht taucht also von damals noch jemand auf, ich wünsche es dir zumindest. Auch wenn normalerweise Warhammer 40k verlockend für mich ist, weiß ich nicht, ob ich im Moment wirklich jeden Tag einen Post schaffen würde und die erste Edition von Schattenjäger hat mir auch leider zu viele Altlasten, weswegen ich das System auch nicht mehr wirklich spielen mag. Aber ich wünsche dir das Beste bei der Spielersuche.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 04.06.2014, 22:03:43
Ich bin mal gespannt,und danke für die guten Wünsche!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Sheijtan am 04.06.2014, 23:52:53
Auch von mir viel Erfolg, ich liebe das Setting, denke aber, dass ich absolut nicht in der Lage bin, die gewünschte Postingrate auch nur im Ansatz zu halten, was ich sehr schade finde. Trotzdem viel Erfolg in einem klasse Setting zu spielen :).
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 05.06.2014, 00:25:20
Wirklich schade,da es klingt das auch wenn ich die Postinganforderung auf alle 2 Tage lockern würde du da raus wärest!  :wink: Aber auch dir merci und mal sehen ob sich noch wer findet!  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 06.06.2014, 21:14:11
Kommt schon Leute, ist doch ein interessantes System :) da werden sich doch noch zwei Mitspieler finden. Frei nach dem Motto.

"Join the Inqusition. Meet interesting People. Kill them."
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.06.2014, 21:23:47
Naja das System hinkt inzwischen leider an ziemlich vielen Stellen, die in Nachfolgersystemen nach und nach verbessert wurden, und die 2te Edition hatte ja ursprünglich ganz schicke Ansätze, finde ich.
Deswegen zögere ich, mich zu melden, und weil ich mittlerweile ganze 8 Runden habe :-X
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 06.06.2014, 21:26:21
Naja das System hinkt inzwischen leider an ziemlich vielen Stellen, die in Nachfolgersystemen nach und nach verbessert wurden, und die 2te Edition hatte ja ursprünglich ganz schicke Ansätze, finde ich.
Deswegen zögere ich, mich zu melden, und weil ich mittlerweile ganze 8 Runden habe :-X

Ich finde die Aptitudes von Only War die bisher schlechteste Variante aller 40k-Systeme. Und nachdem die second Edition von Dark Heresy die auch hat...
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Lamira von Kalten am 06.06.2014, 21:33:02
Ich bin für meine Zeitverhältnisse leider auch schon in viel zu vielen Runden aktiv, sonst würde ich hier auf jeden Fall mitspielen.  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 06.06.2014, 22:23:51
Ach System hin oder her,jedes System hat Schwächen(oh Gott wenn ich da an AD&D zurückdenke :D ),und Dark Heresy haat nunmal von den Ingamemöglichkeiten immernoch das breitest mögliche Spektrum!  :)

Zumal,ich bin da als DM recht liberal was diverse Zugeständnisse angeht,zusammen ne coole Story hinzukriegen ist mir da wirklich wichtiger als Regelreiterei und Würfelhörigkeit!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 18:18:10
Also Lilja gib dir doch einfach nen Ruck,wie gesagt,regeltechnische Umsetzung steht eh nicht im Vordergrund und was die Möglichkeiten angeht ist Dark Heresy immernoch ungeschlagen!  :wink:

Ansonsten weiss ich nicht wieviele Leute hier wirklich noch so reinschauen,demnach wären auch Personenempfehlungen aus euren Runden willkommen,da bin ich mir auch keineswegs zu schade jemanden per PM zu fragen!  :)
Natürlich gern Leute die wie gefordert Fluffkenntnisse,eine gute Postingrate und die Befähigung zum spielen vielschichtiger Chars haben!  :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.06.2014, 19:26:23
Ich denke darüber nach, wenn die Hitzewelle vorbei ist. Im Moment ist meine Kreativität eh verdampft :cheesy:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 19:29:56
Tu dies,und mir geht es da ähnlich,schulde Luther ja noch den Stormtrooperbackround,aber momentan geht da garnichts! :D
Aber wenigstens beliebt es mir heute abend bei uns im Laden schön draussen hinter der Tikibartheke zu arbeiten und mir kühle Cocktails in die Leber zu schieben! :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.06.2014, 19:35:32
Ach System hin oder her,jedes System hat Schwächen(oh Gott wenn ich da an AD&D zurückdenke :D ),und Dark Heresy haat nunmal von den Ingamemöglichkeiten immernoch das breitest mögliche Spektrum!  :)

Zumal,ich bin da als DM recht liberal was diverse Zugeständnisse angeht,zusammen ne coole Story hinzukriegen ist mir da wirklich wichtiger als Regelreiterei und Würfelhörigkeit!  :wink:

Wobei ich da fast widersprechen würde. :lol: Aber jemand anders kommt dann und behauptet sicher das Gegenteil. :cheesy: Ansonsten falls Lilja sich wirklich breit schlagen lässt, denke ich darüber nach. Würde in dem Fall aber vielleicht trotzdem ans Herz liegen vielleicht wenigstens Kampfregeln etc. vielleicht an den neusten Stand anzupassen. Achso 1 Post pro Tag kann ich auf gar keinen Fall garantieren.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 19:40:58
Nun gut,Black Crusade ist natürlich ähnlich frei in der Kampagnengestaltung,wenn auch eingeschränkter im sozialen Bereich des imperialen Miteinanders! :D

Und im Zweifelsfall bin ich da für Vorschläge zur Anpassung selbstredend offen,mir geht es bei Dark Heresy vor allem um Aufstieg und Prestigeklassen!  :wink:

Die Postingrate ist wie gesagt variabel,aber lieber eng vorgeben und dann die Zügel etwas locker lassen als gleich ne lapidare Ansage machen und es dann im Chaos(häretisch geradezu)versinken lassen!  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.06.2014, 19:53:42
Dark Heresy 2.0 ist auch recht breit und frei in der Charaktererschaffung. Der Part hat mir in Beta 1 wie 2 gefallen.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 20:01:05
Wenn ich es irgendwo auftreiben kann schaue ich gern mal rein,auch wenn Thea dann warscheinlich Amok laufen würde wiederum!  :D
Ansonsten basteln wir uns was zusammen,einen netten kleinen Regelfrankenstein,in selbigem Part bist du eh fitter als ich!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.06.2014, 20:07:14
Ich kann mal schauen, ob ich dir beide Versionen zu kommen lassen kann. Beta 1 war etwas revolutionärer, wobei ich das geänderte Fertigkeitssystem mochte und die Talentbäume, während Beta 2 näher an Only War ist, aber wenigstens die freie Charaktererschaffungsmöglichkeiten behalten hat.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 20:20:43
Wäre cool,wobei ich auch sagen muss das ich dem Aptitudesystem noch sehr skeptisch gegenüberstehe!  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.06.2014, 20:31:26
Ich schaue mal, was ich die Tage machen kann. :)
Allerdings verstehe ich die Skepsis nur bedingt. Es ist ja auch nichts anders als Karriere zu wählen und damit vorgeschrieben zu bekommen, was man wie teuer kaufen kann, nur das man je nach System wählen kann, in welchem Bereich man gut sein will und im Fall der Fälle nicht eingeschränkt ist.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 20:35:40
Wie gesagt,ich bin da recht liberal,und würde auch gerne bei der Charerschaffung wenn es zum Backround passt Fertigkeiten zugestehen die die jeweilige Karriere vielleicht nicht hat,selbiges würde sich in der 1st Edition weitaus einfacher gestalten als im diesbezüglich erschwerenden Aptitudesystem!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 07.06.2014, 21:23:16
Version 2 wäre ein Ausschlussgrund für mich- das heisst, sollten wir Dark Heresy V2 spielen spiele ich definitiv nicht mit  :oops:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 07.06.2014, 21:26:05
Was für mich wiederum ein Grund wäre die 2te zu schmähen,wenn Lilja und Luther nicht gerade sterben würden weil sie die 1st spielen müssen wäre es Blödsinn deswegen eine Mitspielerin zu verlieren irgendwie! :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 07.06.2014, 22:04:14
Auch wenn ich das spielsystem sehr mark schaffe ich definitiv niemals die posthäufigkeit von 1mal pro tag.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 09.06.2014, 13:20:02
Allerdings verstehe ich die Skepsis nur bedingt. Es ist ja auch nichts anders als Karriere zu wählen und damit vorgeschrieben zu bekommen, was man wie teuer kaufen kann, nur das man je nach System wählen kann, in welchem Bereich man gut sein will und im Fall der Fälle nicht eingeschränkt ist.

Sehe ich anders. Bei Dark Heresy hat man alle, Talente, die passten, im Prinzip im Steigerungsschema gehabt (also die "passendsten") und die günstig gekriegt, den Rest konnte man halt wenn mans sich erspielt hat zu doppelten Kosten kaufen. Jetzt kann es passieren, dass man eine sehr passende Fähigkeit für sehr teuer kaufen muss, eben weil sie die falschen Aptitudes haben.

Konkretes Beispiel Demolitions. Da es bei den meisten neueren Systemen mit Tech Use zusammengelegt wurde, nehme ich Aptitudes Tech und Int (wie meines Wissens bei Tech Use auch). Ich betrachte die Fähigkeit allerdings zur Verdeutlichung getrennt.

Jeder würde mir sicher zustimmen dass Demolitions hervorragend zum Soldaten passt- Minen und Sprengladungen legen. Jetzt sind aber weder Int, noch Tech wirklich passende Fähigkeiten zum Soldaten- was dazu führt, dass er sie nun vermutlich zum dreifachen (!) Preis kaufen muss. Und das finde ich, sorry, einen sinnbefreiten Rückschritt.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.06.2014, 15:01:11
Was für mich wiederum ein Grund wäre die 2te zu schmähen,wenn Lilja und Luther nicht gerade sterben würden weil sie die 1st spielen müssen wäre es Blödsinn deswegen eine Mitspielerin zu verlieren irgendwie! :)

Wegen mir muss sowieso nichts angepasst werden. :) Ansonsten bekommst gleich PN, nur mal zum informativen Anschauen.

Allerdings verstehe ich die Skepsis nur bedingt. Es ist ja auch nichts anders als Karriere zu wählen und damit vorgeschrieben zu bekommen, was man wie teuer kaufen kann, nur das man je nach System wählen kann, in welchem Bereich man gut sein will und im Fall der Fälle nicht eingeschränkt ist.

Sehe ich anders. Bei Dark Heresy hat man alle, Talente, die passten, im Prinzip im Steigerungsschema gehabt (also die "passendsten") und die günstig gekriegt, den Rest konnte man halt wenn mans sich erspielt hat zu doppelten Kosten kaufen. Jetzt kann es passieren, dass man eine sehr passende Fähigkeit für sehr teuer kaufen muss, eben weil sie die falschen Aptitudes haben.

Konkretes Beispiel Demolitions. Da es bei den meisten neueren Systemen mit Tech Use zusammengelegt wurde, nehme ich Aptitudes Tech und Int (wie meines Wissens bei Tech Use auch). Ich betrachte die Fähigkeit allerdings zur Verdeutlichung getrennt.

Jeder würde mir sicher zustimmen dass Demolitions hervorragend zum Soldaten passt- Minen und Sprengladungen legen. Jetzt sind aber weder Int, noch Tech wirklich passende Fähigkeiten zum Soldaten- was dazu führt, dass er sie nun vermutlich zum dreifachen (!) Preis kaufen muss. Und das finde ich, sorry, einen sinnbefreiten Rückschritt.

Aber das System hält dich ja nicht davon ab immerhin eine Aptitude zum Start zu holen und nein zum Soldaten muss Tech-Use (Demolitionist) nicht passen. Aber es kann und dafür kann man sich ja Spezalisieren und mir ging es ja auch nicht um Only War, sondern Schattenjäger. Da stellt meine seine Aptitudes sowieso etwas freier zusammen. Ansonsten sehe ich aber eh einen Knackpunkt, den wir sicher nicht überwinden. Für dich ist das normale, alles günstig was vorgegeben ist und den Rest relativ günstiger als im neuen System über Elitesteigerungen. Was aus meiner Sicht nicht die Norm ist. Deshalb mag ich ja das freiere System. Aber wie gesagt müssen wir beide uns nicht drüber streiten. Ich werde dich nicht überzeugen können und du mich nicht. Da deine Plusargumente nicht als Plus von mir empfunden werden und umgekehrt.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 11.06.2014, 18:28:09
Sollte ich irgendwo eine Version der Beta herbekommen wäre ich auch bei Dark Heresy V2 dabei  :-|
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Jared am 11.06.2014, 18:33:13
Wie kommt es? Ansonsten hast PN.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 11.06.2014, 19:41:18
Link hat funktioniert und weil mir die Spielwelt wichtiger ist als das System. Und ich mag die Idee hinter Schattenjäger immer noch am Meisten.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 13.06.2014, 18:22:45
So Decision is made!  :wink: Und es wird bei der 1st Edition bleiben,das Thea damit leben kann weiss ich ja,und ich hoffe das aauch Luther und Lijla es verkraften!  :)
Selbstredend können wir gewisse Dinge nach unserem gusto modifizieren,daran soll es keinesfalls scheitern,aber da es sich noch um eine Beta handelt und ich schlichtweg gern auch die Möglichkeiten der Zusatzbücher mit drin hätte bleibe ich grundlegend beim ursprünglich geplanten!

Gibt es denn schon grundsätzliche Charakterideen mit denen ihr geistig liebäugelt?Bei Thea weiss ich es ja bereits(wobei ich dir noch vorschlagen würde vielleicht in den Char auch noch die Prestigeklasse des Wardens of the Divisio Immoralis mit reinzunehmen um Ermittler,Richter und Henker zu sein und etwas mehr Freiheit von der Bürokratie zu erlangen)!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 13.06.2014, 18:26:44
Wen du die Posthäufigkeit auf ein schaffbares niveau runterdrehst wäre ich auch dabei. 2-3mal pro woche schaffe ich meistens wenn nichts wie Seminararbeiten, Urlaub, etc. dazwischenkommt.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 13.06.2014, 18:33:48
Naaaaaa guuut!  :wink: Ich sag jetzt dann mal 3,und wenn du mehr schaffen würdest,umso besser!  :)

Dann würde die im vorherigen Post gestellte Fraage naach einer vielleicht bereits bestehenden Charakteridee natürlich auch dich betreffen!  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 13.06.2014, 18:56:18
ich hab da so einige ideen welche es wird hängt von dem Xp und geld startbereich ab und was für eigenschaften bei den würfen rauskommen.

Mal so die Grobkonzepte wobei ich da noch keine präferenzen drinnen habe.
1. Calixis Templer(Psioniker mit der passenden alternativ karriere)
2. Mechanikus secutor(schade das du nicht the Lathe worlds hast)
3. Assasine
4. Adliger Soldat
5. Battle Sister
 
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 13.06.2014, 19:06:18
Kann man sich ja vielleicht noch besorgen!  :wink: Finde ich darin auch den Templer oder bin ich nur grad zu blöde ihn in den von mir genannten Werken aufzuspühren?  :D

Ansonsten würde ich von den Fähigkeiten am ehesten für deine 3 erstgenannten voten wenn meine Meinung da von Interesse ist!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 13.06.2014, 19:13:25
Achja,XP waren 3000 angedacht,Geld wird sich so im Bereich von 1500 bis 2500 bewegen,da bin ich mir noch nicht sicher,da ich noch überlege bei der geringeren Geldmenge dann im Gegenzug 1-2 Gegenstände der höheren bis sehr hohen Preisklassen zuzugestehen!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 13.06.2014, 21:32:59
Forum beantragen?
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 01:25:48
der templer ist im inquisitors handbook

Nach einem Kurzen überschlagen muss ich feststellen das 1 und 2 raus sind weil ich nicht ansatzweise die nötige ausrüstung zusammenbekomme... also aktuell  liegt jetzt meine priorität bei der reihenfolge 5, 4, 3 Wobei die Battle Sister ganz klar vorne ist.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 01:32:05
Sehr subtil. Unglaublich unauffällig.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 09:52:07
Wer sagt den das eine Battle Sister Unauffällig sein will? Ist aber leider eines der wenigen konzepte die mir einfallen das die zum Konzept passende Ausrüstung zusammenbekommt... ich musste leider feststellen das beim Mechanicus Secutor die zu nem char auf dem erfahrungsniveau passende Implantate so teuer sind das das ganze konzept sich nicht lohnt. Ähnlich beim Psioniker so nen verdammtes Psi-Schwert kostet einfach zuviel von ner vernünftigen rüstung und anderer Ausrüstung mal abgesehen.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 09:52:42
Ich wäre gern unauffällig. Deshalb spreche ich mich dagegen aus.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 14:22:59
Zum Glück kannst du mir hier nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht...

Aber jetzt mal zu einem ernsten Thema das festlegen eines festen Geld Betrages ist ja schön und gut aber leider gibt es einfach Konzepte die sich damit nicht umsetzten lassen z.b. kosten die meisten Implantate 1000+ und einen Techpriester der nur das Standardzeug(aus dem Mechanicus Implantat trait) hat finde ich jetzt sowohl aus Spieler als auch aus fluff Sicht etwas blöd. Dann hab ich mal grob geschaut es gibt ja eine Regel Richtlinie wie viel Startgeld ein char haben sollte auch angepasst an die Erfahrung mit der man startet. ich hab das mal mit den 2500 in Bezug gesetzt die du erwähnt hattest ein Soldat z.B. bekommt das 6,7 fache von dem das ihm normalerweise zusteht wohingegen ein Adliger sogar deutlich weniger im Vergleich bekommt, er bekommt nur ca. 67% von dem was ihm nach der Richtlinie zusteht.

Du sagtest ja die Inquisition holt sich keine unerfahrenen Anfänger, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen sie wird aber meiner Meinung nach ihren Mitarbeitern eine Vernünftige Ausrüstung zur Verfügung stellen und das ist in dem Bereich Meiner Meinung nach nicht mit 2500 getan.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 14:30:44
Ich find die 2500 völlig ausreichend. Rein nach Regeln würden wir 7 1/2 Monatsgehälter (aka, selbst beim höchsten Lohn, dem des Clerics (auf höchster Stufe 300 pro Monat) nur 2400) erhalten.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 14:44:24
Adlige bekommen 3700... und selbst das finde ich für solche chars als zu wenig da mann in der regel ja im spiel deutlich mehr durch Loot und Beute findet und mann nicht einfach jeden monat 400 xp verdient
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 14:45:50
Ich finds ausreichend. Aber zum Glück muss ich ja nicht deiner Meinung sein.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 15:10:04
Hätte mich auch gewundert wenn wir dabei einer Meinung wären...
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 16:50:30
Nun Termius,ich verbiete da niemandem was,aber Thea hat da schon durchaus recht,mit ner Battle Sister könnte es dir passieren das du die Hälfte der Zeit im Quartier sitzen musst weil du schwerlich Undercover agieren kannst in voller Sororitasrüstung!
Da sind der Assassine und der Soldat weitaus unproblematischer!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 16:57:05
Beantragst du mal ein Forum, liebster Rekongregare?

Und befriedige meine Neugier. Was heisst Rekongregare?
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 17:07:44
Ich stelle da morgen mal die entsprechende Anfrage(da habe ich etwas mehr Zeit)!  :wink:

Und Rekongregare hab ich schlichtweg abgeleitet von der inquisitorischen Richtung der Rekongregatoren,was wohl meinem Verständnis nach vom lateinischen congregare,also dem sich zusammenschließen herrührt und mit dem re(zumindest einer der Deutungen nach)davor quasi als Zusammenschluss zur Wiederherstellung des früheren Zustandes zu verstehen ist!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 17:08:10
Ah. Cool.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Termius am 14.06.2014, 17:10:00
Ich hätte ja auch viel lieber den Psioniker oder den techprister gespielt aber dasklappt mit nur 2500 thron geld nicht für den Psioniker brauch ich ein psi schwert und mal zumindest ne vernünftige rüstung damit das konzept für mich past was leider zu teuer ist und für den Tech prister gibt es einzelimplantate die sinn machen und teurer sind als das was ich zur Verfügung habe.

Der Soldat ist dann auch total gehandicapt weil er von dem festen wert total benachteiligt wird und beim assasinen muss ich vermutlich die hälfte der ausrüstung streichen was mich auch irgendwie stört...

Aber warten wir mal drauf was dann die endgültigen Startwerte sind und vor allem was der würfelbot an Attributen ausspuckt.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 17:13:56
Ich würde übrigens unseren Spielleiter darum bitten, die Versionen der Battle Sister die mit einer 20.000 Thron- Powerrüstung starten ein Wenig zu hausregeln...
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 17:16:37
Hey Termius,nun,klar sind Chars mit 3000XP keine blutigen Anfänger,aber auch keine Vorzeigekiller,es handelt sich ja nicht um Deathwatch oder Black Crusade hier,und zu Beginn steht ihr ja auch noch keineswegs bis dahin im Dienste der Inquisition!  :wink:
Und selbst mit 1500 und einem dicken Gegenstand nach Absprache kann man da ne Menge reissen für Dark Heresy Verhältnisse,von Boltknarren über dicke Carapacearmour und Kettenwaffen ist da alles drin!Für den jeweiligen Inquisitor seid ihr schließlich grünes Fußvolk,noch keine wertvolen Spezialisten wohingegen ihr mit der Kohle im imperialen Umfeld schon verflucht gut ausgerüstet wäret!  :)

@Thea
Ich denke das sollte klar sein!  :wink: Eine leichte Servorüstung als der eine speziell zugestandene Gegenstand wäre da vielleicht drin,wie allerdings ja auch dann vergleichbares für die anderen,je nach ihren Wünschen Bedürfnissen,...und meinem Gutdünken!  :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 17:19:53
Und selbst mit 1500 und einem dicken Gegenstand nach Absprache kann man da ne Menge reissen für Dark Heresy Verhältnisse

"Dicker Gegenstand nach Wahl". Ich frage gerne vorher nach.

Adeptus Arbites Carapace Armour. Book of Judgement P. 64 ist die BEschreibung, P. 66 sind die Werte.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 17:22:14
Kenne ich(trägt mein eigener Mortiurge für unsere hoffentlich bald startende real life Kampagne auch :D ),und ist völlig im finanziell angedachten Rahmen,sprich,ginge klar! ;-)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 17:23:48
Hell yeah. Die 1500 reichen noch für ne Vox Legis- und damit haben wir doch schönes "Ich bin das Gesetz"-Feeling :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 17:26:25
Die Vox Legis ist ein verdammtes Monstrum!  :D Und die Kohle reicht ebenfalls noch locker für ein Synford Pattern Lockshield(falls man mal was stürmen muss),irgendwie entwickle ich zur Zeit eine gewisse liebe zu Charvarianten mit Schild fällt mir auf! :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 17:27:14
Ich seh schon, wir verstehen uns  :D
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 17:32:51
Und was das Unterforum angeht,das kann ja eigentlich Lilja als Admin reinstellen,System und Mod sind ja bekannt,Titel wäre dann "Within the rotten corpse!" und Untertitel "His will,our duty,their death!",wenn du demnach so lieb wärest Lilja!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.06.2014, 17:55:39
Das Forum steht:
http://games.dnd-gate.de/index.php?board=471.0 (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=471.0)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 19:24:01
Herzlichsten Dank Lilja!  :)

Gibt es von Luther und dir vielleicht auch bereits schon Charkonzepte die in Frage kommen maybe?  :wink:

@all
Generell wäre es schön sich an der Ravenortrilogie zu orientieren was so die Grundidee eines Inquisitorgefolges und der vielleicht zu bewältigenden Aufgaben angeht,so als Gedanke für den Hinterkopf aaller mal!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 19:39:11
@all
Generell wäre es schön sich an der Ravenortrilogie zu orientieren was so die Grundidee eines Inquisitorgefolges und der vielleicht zu bewältigenden Aufgaben angeht,so als Gedanke für den Hinterkopf aaller mal!  :wink:

Bitte ohne Spoiler. Eisenhorn hab ich gelesen, den ersten Band der Bequin-Trilogie auch, aber Ravenor hab ich voll verpennt
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 19:41:58
Wird nicht gespoilert!  :wink: Es ging nur um eine generelle Wahrnehmung einer homogenen und verdeckt arbeitenden Inquisitionszelle!  :)

Und jetzt etwas verflucht wichtiges,....LIES VERDAMMT NOCHMAL RAVENOR!!!  :D Dir entgeht sonst was!  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 14.06.2014, 19:44:09
Ist vergriffen  :(
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Rekongregare am 14.06.2014, 19:45:21
Legitimer Einwand,gut für Herrn Abnett,scheisse für dich!  :oops:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Garrus Grant am 05.09.2014, 14:30:55
Wir haben noch Plätze frei- und bieten vermutlich die Chance darauf, das neue Dark Heresy 2.0 zu testen- wer also Interesse hat...
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Bernadette am 09.09.2014, 06:22:24
Schade, kein Dark Heresy 1 mehr? Ich habe schon eine Weile überlegt, obwohl eine Sororita nicht so willkommen zu sein schien, aber mit DH2 kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Thea Dor am 09.09.2014, 06:45:40
Kein Problem lern es mit uns  :)
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Edward Kaine am 09.09.2014, 07:21:08
Ich hatte vorher nicht mal groß Ahnung von DH 1, aber man findet sich leicht ein finde ich.  :wink:
Titel: Interesse an Dark Heresy Runde?
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2014, 10:38:40
DH2 ist sogar einfacher zu lernen und um einiges intuitiver, finde ich ;) Sollte wirklich nicht das Problem sein, auch wenn du kein Regelwerk besitzt. Wir haben den Stoff :D