DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Eiseskälte => Thema gestartet von: List am 30.06.2014, 22:42:11

Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 30.06.2014, 22:42:11
(http://awoiaf.westeros.org/images/thumb/9/94/Tomasz_Jedruszek_Wildling_Rabble.jpg/800px-Tomasz_Jedruszek_Wildling_Rabble.jpg)

Hier werden alle Kämpfe und sonstigen Encounter abgewickelt.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 30.06.2014, 22:56:48
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 1

Zitat
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image)
Der Mann in der roten Robe
Das Gesicht des Mannes verzerrte sich vor Wut und an den Schläfen traten kleine Arterien hervor. "Ich glaube, es ist an der Zeit, dem unzivilierten Volk mal ein paar Manieren beizubringen.", stieß er hervor. Doch als Katze neben Bär stand und ihn mit gesträubten Fell ankeifte, da wich der Mann doch einen Schritt nach hinten.

Sofern Bär will, kann Katze einen Gelegenheitsangriff machen (und Bär ebenfalls, falls er momentan mit einer Waffe Felder bedroht). Die anderen können ebenfalls mit Waffe oder Wort eingreifen.

Bitte postet mit der code-Funktion. Ich werde aus Gründen der Darstellung mit der quote-Funktion posten.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 30.06.2014, 23:12:36
[b]"Bedenkt was ihr tut. Bär kämpft immer auf Leben und Tod"[/b] warf Gal ein. Einen Schritt vortretend und so zwischen Bär und den rot Berobten stehend fügte er in dessen Richtung gewandt hinzu: [b]"Ihr solltet euch zurück halten. Die Stadt hat jetzt schon zu wenig Kämpfer, da können wir weder den Verlust des wohl besten Späher in zwei Tagesreisen, noch den eurer Person ertragen. Lasst eure Stolz und eure Gepflogenheit nicht Oberhand gewinnen. Wir sind nur einfache Leute, Bürger dieser Stadt, doch sind wir bereit hier zu kämpfen. Und es werden mehr Leute wie wir auf den Mauern der Stadt neben euch stehen. Und ich hoffe, dass ihr diese nicht euren Stand spüren lasst sondern sie führt."[/b] Es fiel Gal schwer seine Worte halbwegs diplomatisch[1]zu kleiden, doch ahnte er, das Bär kurz davor stand dem Mann die Kehle zu zerfetzen oder ähnliches. Und ihm selbst ging es nicht anders. Auch wenn sich Bär in vielen Dingen unterschied, Gal hatte seine Art liebgewonnen und schätzte die Meinung des Zwerges.
 1. diplo 11
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 01.07.2014, 07:25:04
Manus war erst irritiert und dann verärgert über das Verhalten des Zwergen. Er versuchte sich zwischen die Streitenden zu stellen und sprach harscher als er es vor gehabt hatte[1]: [B]"Wir sind Gast in diesem Haus. Haben Dir Deine Eltern nicht etwas Anstand beigebracht? Warum lässt Du Dich hier provozieren, wo Deine Stärke und Dein Können im Kampf gegen die anrückenden Orks bald sichtbar wird."[/b] Den Mann in der roten Robe ignorierte Manus für den Augenblick. Ihm lag mehr Bär am Herzen.
 1. Diplomatie 8
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Donald Munro am 01.07.2014, 08:43:11
Obwohl Donald sich bisher sehr zurückhaltend gewesen war, musste er jetzt seine Stimme erheben. Immer wieder erlebte er es, dass seine Freunde von oben herunter betrachtet wurden. Aber in dieser Situation war das Verhalten des Mannes in den roten Roben äußerst unangebracht: [b]"Meine Herren"[/b], rief er deshalb. [b]"Meint ihr nicht, dass es dringendere Probleme gibt? Draußen vor den Toren sammeln sich die Orks. Draußen stirbt das Volk. Was soll denn dieser Dünkel? Geht in Euch und überlegt, was wir gegen den gemeinsamen Feind da draußen tun können."[/b]

[1]
 1. Diplomatie: 23
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 01.07.2014, 11:55:11
Bär reichte es. Dieser Schritt war ein Schritt zu viel gewesen. Zwar würde der Druide nicht den ersten Schlag machen, aber Bär würde bereit sein. Schnell rief er sich das Bild eines Schneeleoparden in die Gedanken. Kurz darauf hörte er wie Knochen knackten und Sehnen rissen. Niemand ausser ihm selbst hörte diese Geräusche. Heftige Schmerzen durchfuhren ihn als seine Bänder ihre Bahn änderten, Muskeln ihre Form änderten und Knochen ihren Verlauf im Körper änderten. Keiner der anderen Druiden der er kannte erzählten von diesen Schmerzen während der Verwandlung, aber inzwischen hatte Bär sich daran gewöhnt.
Wenige Sekunden später standen zwei Schneeleoparden in der Halle. Seine Freunde hatten Bär sich schon in größere Katzen verwandeln sehen, aber er hatte sich diesmal für eine kleinere Form entschieden, in der gleichen Größe wie Katze. Ein wildes Fauchen entfuhr seiner Kehle.
Katze bewegte sich derweil um den Mann mit der Robe herum. Bär wartete ab.

Katze wird angreifen, wenn der Mann zuschlägt sollte durch nen AoO: Angriff 8, Schaden 8
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 03.07.2014, 17:43:21
Vianesca schüttelte zu sich den Kopf mit verwunderter Miene, als sie den ausbrechenden Streit zwischen den Anwesenden beobachtete. Sie verstand nicht, wieso sie sich gegenseitig angriffen... Nun, vielleicht doch. Die Orken waren weit entfernt, und der rot berobte war sicherlich dankbar über eine Möglichkeit, sich etwas Luft zu verschaffen. War er ein roter Magier? Die Bewohner Thays waren für ihr Temperament bekannt, und für ihre Sklavenschinderei, natürlich. Jemand anderes hätte sicherlich dem Magier keine Träne nachgeweint, aber Lliira wollte auch solch einem Menschen nichts böses. Ruhig trat sie voran und will sich ruhig zwischen die Streitenden schieben, verneigt sich lächelnd vor dem Roten. [b]"Bitte nehmt meine herzlichste Entschuldigung für die streitbare Art meines Freundes an. Er weiß nicht, mit wem er es zu tun hat, und spricht immer aus, was ihm auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sicher, wüsste er, wen er vor sich hat, wäre dies ein guter erster Schritt, um zu einem gemeinsamen Verständnis zu kommen. Denkt ihr nicht auch?"[/b][1]
 1. Diplomatie: 20
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 03.07.2014, 17:57:38
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 2

Zitat
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image)
Fürst Nasher
Fürst Nasher stand aus seinem Stuhl auf. "Ragefast, was soll das? Es ist weder der Ort noch die Zeit, in Streitereien auszubrechen. Ich befehle Euch, sofort aufzuhören.", sagte er streng. Schnell tauschte er Blicke mit den anwesenden Rittern aus und zeigte auf den rotgewandeten Mann.

Die Ritter ihrerseits reagierten nicht sofort. Angespannt beobachteten sie den Mann, der Ragefast hieß, und die beiden Schneeleoparden, die ihn bedrohlich umkreisten. Entweder sie hatten zu großen Respekt vor den Wildkatzen oder sie waren sich nicht sicher, für welche Seite sie Partei ergreifen sollten.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image)
Ragefast
Mit einigen magischen Silben und wenigen, präzisen Gesten sprach Ragefast einen Zauber aus und im nächsten Moment war er von dünnen, violletten Flammen eingehüllt. Er wandte sich um. "Nasher, ich bin kein einfacher Page, den Ihr herumbefehligen könnt. Ich gehöre den Niewinter Neun an und mein Wort hat Gewicht. Und ich frage Euch, wem Ihr in dieser Stunde Euer Vertrauen schenkt: Euren vertrauten Weggefährten oder einem dahergelaufenen Wildzwergen der Auril?" Dann wandte er sich an Vianesca: "Ihr scheint mir ein wenig Vernunft zu haben. Wenn es Euch Ernst ist, dann ruft Euren Zwerg zurück und es wird niemanden etwas geschehen.", sagte er.

Indessen traten zwei der Ritter näher herran und zogen Ihre Schwerter, bereit, einzugreifen.

- Ragefast zaubert.
vereinfachter Zauberkunde-Wurf: SG 14 (Anzeigen)
- Zwei Ritter treten heran
Sense Motive SG 15 (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 03.07.2014, 18:15:09
[b]"Mit Verlaub, edler Ragefast, er ist mein Freund und Gefährte, nicht mein Diener, dem ich befehlen kann. Aber..."[/b] Sanft lächelnd wendete die Aasimar sich herum und will eine Hand auf die Katze, die eben noch Bär war, legen, und ihn beruhigend ein wenig streicheln. [b]"Lass es gut sein, ja, mein Freund? Zumal ihr euch doch zustimmt und beide denkt, dass auch die Frauen bewaffnet werden sollten.."[/b] Was sie davon hält, sagt sie erst einmal nicht, ihre Meinung dazu abzugeben, dafür war auch später noch Zeit, wenn diese Situation ein wenig beruhigt war.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 03.07.2014, 18:57:11
Bär machte keine Anstalten sich wieder in seine menschliche Gestalt zurück zu verwandeln. Er hatte diesen Streit nicht vom Zaun gebrochen. Dieser Mensch hatte ihn bedroht eindeutig. Bär hatte bisher keinen Schlag getan, obwohl er und auch Katze die Chance dazu gehabt hätten.
Zwar ließ er sich die Berührungen der Assimar gefallen, beruhigen tat es ihn allerdings nicht. Auf samtenen Pfoten brachte er ein wenig Abstand zwischen sich und den Zauberer. Würde er einen Zauber sprechen der ihn oder Katze betraf würde er sein blaues Wunder erleben. Nach ein, zwei kurzen Schreien zog auch Katze sich ein wenig zurück.

Positionieren in 1,5m Abstand (gleiches für Katze)
Ready Aktion (wenn Offensiver Zauber gesprochen wird) für Bär und Katze: 1,5m Schritt auf den Magier und Standartangriff: Bär: 23, 12 Katze: 20, 5
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 05.07.2014, 17:52:17
Gal ist froh, dass seine Gefährten scheinbar zu dem Zauberer durchdrangen. Und er hoffte, dass Bär sich noch zurück halten konnte.
Unwillens sich im Falle eines Kampfes den Flammen zu nähern macht er ein, zwei Schritte zurück, und schaut sich im Raum um, auf der Suche nach etwas, was ihm in dem Kampf helfen würde.[1] Er würde keinen Stahl in der Halle ihres Gastgebers ziehen, doch hatte verstand er sich auf seine ganz eigene Art des Kampfes.
 1. Perception 9
Würde mich über alles freuen: Teppich/Stuhl, Vorhang, Wasserkrug, Kerzenständer
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 05.07.2014, 21:40:39
Mit einer offenem Hand versuchte der Kleriker des Ilmater Bär davon abzuhalten aus Sturheit den Zauberkundigen anzufallen. Da Vianesca auf Bär einredete drehte sich Manus zu dem Mann in der roten Robe und sprach zu ihm:

[B]"Werter Ragefast, eurer Worte haben viel Gewicht in diesen Hallen und in dieser Stadt. Niewinter braucht euch und die anderen Mitglieder der Neun in diesen Stunden. Der Zwerg mag töricht seine Gestalt gewechselt haben und dennoch bitte ich Euch, von ihm abzusehen. Das Leid des gestrigen Tages und das Leid, welches die Horde der Orks über Niewinter bringen werden ist groß und möget ihr kein weiteres hinzufügen."[/b]

Es waren hastige Worte angesichts der angespannten Situation, aber dennoch sprach Manus voller Ehrfurcht vor dem Stande des Ragefast.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 07.07.2014, 09:05:46
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 3

Zitat
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image)
Ragefast
Das Gesicht von Ragefast entspannte sich ein wenig, doch die Gefahr war noch lange nicht gebannt. "Ihr scheint der einzige mit etwas Vernunft zu sein.", sagt er, zu Manus gewandt. "Meint Ihr nicht auch, dass nur die Männer des hohen Rates in dieser Stunde ein Rederecht haben sollten? Der Zwerg soll zurücktreten und auf unser Urteil warten."

"Ragefast, beruhigt Euch und lasst die Situation nicht eskalieren.", sagt einer der nahestehenden Ritter. Doch es klingt eher bedrohlich als beruhigend.

Gal findet einen Stuhl und einen kleinen Teppich in seiner Nähe.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 07.07.2014, 21:06:40
Bär blieb stehen, seine Beine leicht gebeugt. Seine Augen ließen den Magier nicht aus den Augen. Seine Ohren waren steil aufgerichtet. So langsam schien die Situation wieder unter Kontrolle zu kommen, aber Bär traute dem Menschen kein bisschen. Er blieb lieber vorbereitet. Es verwunderte ihn ein bisschen das der Mensch Fürst das mit sich machen ließ. Wäre er das Alpha dieses Rudels hätte er so nicht mit sich reden lassen. Der Befehl des Alphas wurde umgesetzt, ansonsten zog man sich dessen Unwollen zu.
Ready Aktion: Bär: 22, 11; Katze: 20, 5 (bei Angriff gegen Bär oder Katze)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Donald Munro am 08.07.2014, 14:42:39
Donald war sichtbar erleichtert, als sich die Wogen ein wenig zu glätten begannen.Natürlich war die Gefahr eines Kampfes noch nicht gebannt und so schluckte er auch erst einmal die Worte wieder herunter, die er im Eifer des Gefechtes noch hatte sagen wollen. Manchmal war es besser zu schweigen, als durch einen erhitzten Kommentar die Lage weiter anzuheizen. Dennoch stand eines fest. Sollte es zum Kampf kommen, würde er Bär unterstützen.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 08.07.2014, 14:58:30
Manus war sich sehr wohl bewusst, dass die Situation weiterhin angespannt blieb. Immerhin hatten weder der Zwerg noch der Zauberkundige weitere Kampfhandlungen aufgenommen.
[b]"Lord Nasher, Fürst von Niewinter, selber hat uns hierher bitten lassen. Wir sind diese Aufforderung gefolgt. Ihr, werter Ragefast, gehört zu seinen engsten Beratern. Ich gehe fest davon aus, dass der Herrscher über Niewinter auf die Worte von Euch und und anderen Mitgliedern des hohen Rates sehr viel Wert legt. Wir werden gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen, wenn es gilt sich der Gefahr der Orks entgegenzustellen und den Entscheidungen des Fürsten und seiner Berater Folge zu leisten."[/b] Ruhig hatte Manus Ragefast geantwortet.
Es stand dem Kleriker des Ilmater nicht zu, die Entscheidungen des Lord Nashers anzuzweifeln, vor allem weil dieser ihm keinen Grund gegeben hatte. Manus sah die kleine Gruppe nicht als gleichberechtigte Partner in diesem Schloss. Aber dennoch wollte er die Fähigkeiten der Mitstreiter nicht unter Wert verkaufen.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 08.07.2014, 20:35:28
Gal bewegt sich um den brennenden Magier herum, und hält dabei die Katzen und den Magier wohl im Blick. Wie zufällig kommt seine Hand auf einer Stuhllehne eines einfachen Holzstuhls zum liegen. Die Möglichkeiten mit so einem Möbel umzugehen waren vielfältig, und sitzen hatte er dabei nicht im Sinn. Aber auch er wartete, eigentlich schon sicher, dass er das Möbel unter seinen Fingern nicht nutzen zu müssen.Move & "Draw a Weapon"
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 10.07.2014, 22:38:22
Thron-Raum: Es gibt Zeiten der Diplomatie und es gibt Zeiten der Tat

Runde 4

Zitat
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image)
Ragefast
Ragefast blickte um sich, sah die beiden Ritter in seiner Nähe und dann Manus an. "Also gut...", sagte Ragefast grummelig. Der heiße Zorn war aus seiner Stimme gewichen, doch versöhnt war er nicht. "Fürst Nasher gefiel es, die Abenteurer zum Zusammentreffen des Hohen Rates einzuladen und jeder bekommt Rederecht...." Für einen Moment schien der Mann etwas unentschlossen. Dann kehrte die Entschlossenheit wieder und mit Grimm sagte er: "Jeder hier weiß, dass Niewinter meine Heimat ist und ich dieses Land mehr liebe als alles andere. Also werde hier nicht zusehen, wie alles vor die Hunde geht. Ich habe mich in Euch getäuscht, Nasher. Aber das ist jetzt vorbei." Dann fasste er sich unter den schweren Stoff und riss mit einer hastigen Bewegung das Medaillon ab, das er um den Hals trug, und warf es auf den Boden. Dann verließ er mit schnellem Schritt den Raum.

Begegnung beendet. Jeder erhält 750 XP :)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 07.08.2014, 20:30:42
Sackgasse: Runde 1

Map (Anzeigen)

Pendagast schnaubte und spuckte auf den Boden. "[b]Gut, dann lass es uns endlich hinter uns bringen...[/b]"
Initiative:
1: Alaric
2: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
3: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 07.08.2014, 21:06:26
Sein Gegner nahm ihn offenbar nicht ernst. Warum sollte er auch? Alaric stand wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand. Es gab keinen Weg aus dieser Sackgasse außer an seinen drei Gegnern vorbei und alle wussten, dass er weder im Kampf noch auf der Flucht die geringste Chance besaß. Doch Pendagast spielte gern mit seinen Gegnern. Wahrscheinlich überließ er Alaric aus diesem Grund nicht nur den Eröffnungsschlag, sondern erlaubte auch noch, dass dieser traf. So hatte er es früher schon gern gemacht, im Training, und sich daran ergötzt, wie sein junges Gegenüber Hoffnung schöpfte.

Und so erreichte Alaric auch nicht viel mit seinem Angriff. Auf die Schläfe hatte er gezielt und gleichzeitig mit der Linken nach Pendagasts Kama gegriffen, um sie ihm zu entreißen. Dieser Griff ging ins Leere, während der Hieb zwar getroffen hatte, aber nur halb so wuchtig wie erhofft. Auch dem auf die Weichteile gerichteten Knie wich Pendagast mit Leichtigkeit aus.

Während all dem durfte Alaric die sich heranpirschenden Rabenbrüder nicht aus den Augen verlieren, weshalb er alles andere um sich herum ausblendete, selbst die Gerüche und Geräusche; nur den drei Gegnern galten all seine Sinne.


5ft step auf C1; swift action: ki dodge;
Full attack auf Pendagast, nämlich: Flurry: stunning fist, disarm, ein Tritt wohin;
free action: falls der disarm gelingt, schleudert Alaric die Kama möglichst weit in Ecke.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 07.08.2014, 22:09:55
Sackgasse: Runde 2

Map (Anzeigen)

Alarics Schlaghagel beeindruckte Pendagast kaum. Mit einer halben Drehung wich er einfach einem Schlag aus, ein anderer Schlag striff ihn einfach nur. Dann setzte er zum Konter an. Sein Kama zielte auf Alarics Bein und Alaric konnte erst im letzten Moment ausweichen. Dies war wie ein Signal für die Rabenbrüder. Gemeinsam stürmten sie los und nahmen Alaric in die Zange. Alaric musste sich immens konzentrieren, um allen Schlägen auszuweichen. Er geriet immer mehr in Bedrängnis.
Initiative:
1: Alaric
2: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
3: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 07.08.2014, 22:42:45
Die Rabenbrüder grinsten schadenfroh, als sie Alaric in die Zange nahmen; er konterte mit einem spöttischen Schnauben. [i]Ja was, hattet ihr gedacht, ich verzieh mich zum Sterben in die Ecke? Nur einen letzten Tanz mit den Schatten will ich noch tanzen![/i]

Dann stürzte er sich abermals auf Pendagast, schlug und trat nach ihm und traf doch wieder nur mit seinem ersten Hieb, welcher zudem harmlos an der Schulter abprallte.

[i]Du denkst zuviel! Pater Johannes wollte, dass du mehr denkst um deines Seelenheils willen, doch jetzt mach Schluss damit. Hör auf deinen Instinkt, nichts sonst. Vergiss die Angst. Tote haben keine Angst und das bist du schon: tot.[/i]

Und tatsächlich, während er inmitten seiner Gegner sprang und tanzte und sich scheinbar zugleich nach allen Seiten wandte, verließ ihn die Angst. Er lächelte.

Alaric bleibt auf C1
Swift action: ki-dodge
Full attack auf Pendagast: flurry, alles Hiebe und Tritte, erster wieder mit stunning fist
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.08.2014, 13:17:39
Sackgasse: Runde 3

Map (Anzeigen)

Alaric landete einen weiteren schwachen Treffer bei Pendagast. Dafür lies er seine Deckung für einen Moment sinken, was sogleich ein Rabenbruder ausnutzte und ihm die Faust in die Brust rammte. "[b]Das wird Dir noch leid tun. Genauso wie es Dir leid tun wird, jemals dieses Kloster betreten zu haben![/b]", rief er und setzte seinerseits zu einem Hieb an. Die Klinge traf Alaric in die Schulter. Doch seltsamerweise begann die Wunde nicht zu bluten. Sie tat nur höllisch weh.
Alaric trifft nur mit dem ersten Schlag und Pendagast ist nicht gestunned.

Alaric wird zweimal getroffen: 1x von Pendagast und 1x von Rabenbruder mit 10 nonleathal-Schaden und 8 lethal Schaden.

Initiative:
1: Alaric
2: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
3: Vianesca (falls sie nicht gezaubert hat)
4: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 08.08.2014, 13:33:10
Alaric unterdrückte sowohl den Schmerzenslaut wie auch eine Erwiderung auf die dumme Bemerkung. Nur einen Gedanken konnte er sich nicht verkneifen, trotz seines Vorsatzes:

[i]Warum nimmt Pendagast sich mit seinen Schlägen zurück? Will er mich lebend fangen? Wozu? Damit er mich irgendwo in Ruhe zu Tode foltern kann, so wie seinerzeit den angeblichen Kindsmörder in Letzthafen? Das ist also die Sühne, die der Gebrochene Gott sich für mich ausgedacht hat, bevor er mir, für meine vier Morde, die ewige Strafe erlassen will![/i]

Vielleicht war es die kurz wieder aufflackernde Angst, die ihn beflügelte, vielleicht auch nur Zufall, jedenfalls ließ der nächste Treffer seinen Gegner taumeln, und sogar die Kettenkama fiel Pendagast aus den Händen. Doch als Alaric nachsetzen wollte, hieb und trat er nur ins Leere.

Genau das gleiche nochmal:

swift: ki dodge
Full attack auf Pendagast (ohne Manöver): flurry - erster trifft, stun, yay!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 08.08.2014, 17:02:13
Vianesca handelte sofort, als sie den aufkommenden Kampflärm aus der Gasse vor ihr hörte. Ihr Langschwert ziehend, schlägt sie mit ihrem Schild die Wäsche beiseite und stürzt sich dann Hals über Kopf, das Schwert hochreissend und dann niederschmetternd, auf den Rücken eines der drei Angreifer. Erst im Sprung selbst wird ihr klar, dass irgendetwas nicht stimmte. Zwar griffen sie tatsächlich zu dritt einen Diener des Illmater an, doch jener schien weit weniger wehrlos, als gedacht, und traf den Gegner vor ihm mit einem Hieb, der ihn straucheln lies. Wie auch immer die Dinge waren, die Dienerin der Lliira konnte ihren Schlag nicht mehr aufhalten, lenkte ihn nur zur Seite ab, dass er den Mann eher am Arm streifte, als ihn wirklich ernsthaft zu verletzen. Aus der Balance durch ihren wuchtigen Angriff gebracht, konnte sie nur hoffen, dass sie die Situation irgendwie noch retten konnte.
Sturmangriff auf Pendragast, -> C3
Angriff Langschwert mit Flankierend, Sturmangriff: 21, Schaden: 5
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 09.08.2014, 22:14:14
Alaric hatte Pendagast mit voller Wucht gegen die Schläfe getroffen, so dass dieser taumelte. Doch während sich Alaric mit Pendagast beschäftigte, nutzten die Rabenbrüder ihren Vorteil und hieben unbarmherzig mit den Fäusten und ihren Scherenklauen auf Alaric ein. Alaric wurde von einem Schlag in die Seite getroffen, dann von einem Schlag in die andere Seite. Als sich Alaric vor Schmerzen zusammenkrümmte, holte ein Rabenbruder mit seiner Klaue aus und stach sie Alaric in den Oberschenkel. Der Treffer verursachte eine stark blutende Wunde. Alaric spürte, wie ihn die Lebensgeister verliesen.
Die Rabenbrüder greifen Alaric an und treffen 3x mit insgesamt 29 Schaden.

Alaric erleidet im Weiteren 1d6 Bleed Damage (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bleed) pro Runde und der Rabenbruder macht einen Intimidate-Wurf gegen Dich mit Ergebnis 21, was ausreicht, um Dich shaken werden zu lassen (außer ich habe jetzt irgendwelche Boni gegen Furcht etc. bei Dir übersehen).

Alaric ist sehr schwer verletzt.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 09.08.2014, 22:40:44
Sackgasse: Runde 4

Map (Anzeigen)

Alaric fühlte sich schwach und hatte Schwierigkeiten, nicht die Besinnung zu verlieren. Er spürte warmens Blut sein Bein heruntertropfen. Gleich würden ihn die Brüder ausgeschaltet haben. Der Schrei einer ihm wohlbekannten Stimme holte ihn in die Realität zurück. "[b]ALARIC! ICH HABE HILFE GEHOLT!! KOMM ZU MIR!!![/b]" Es war Bruder Patrick. Und er hatte eine Gruppe Abenteurer dabei. Alaric erkannte unter ihnen auch Manus.
Initiative:
1: Alaric
2: Bruder Patrick
3: Manus
3: Vianesca (falls sie nicht gezaubert hat)
4: Bär + Katze
5: Gal
6: Donald
7: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
8: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 09.08.2014, 22:59:49
Einen kurzen Augenblick lang schöpfte Alaric Hoffnung, als eine unbekannte Gestalt in glänzender Rüstung und ein Langschwert schwingend sich von hinten auf seinen Feind stürzte. War da jemand, der ihm half? Er sah die Person nur aus dem Augenwinkel und nur für einen Augenblick, denn er musste sich ganz auf seine Gegner konzentrieren. Doch dann zeigte sich, dass die Rabenbrüder sich tatsächlich die ganze Zeit zurückgehalten hatten—wie in ihren Trainingskämpfen, um die Sache spannender zu machen. Doch jetzt, wo sich jemand fremdes einmischte, jetzt hieben und stachen sie mit kalter, gnadenloser Professionalität auf Alaric ein, dass ihm zwischendurch nicht einmal Zeit blieb, aufzuschreien.

Das Blut, welches sein Bein hinablief, war erstaunlich warm, während ihm selbst auf einmal kalt wurde. Dumpf, wie aus weiter Ferne, bekam er noch mit, dass jemand seinen Namen rief. [i]Was, zu ihm rüberlaufen soll ich?[/i] Alaric lachte. Das hieß, eigentlich röchelte er. Dann klappten ihm die Knie ein. Und wie er so vor seinem Erzfeind kniete, sah er—oder halluzinierte er? Es war alles so undeutlich, wie durch einen Nebelschleier—dass hinter Pendagast plötzlich vier weitere Leute standen. Zwei davon meinte Alaric wiederzuerkennen.

Nur für den Fall, dass er nicht halluzinierte, grinste er und brachte, mit viel Mühe und stolpernder Zunge, vier letzte Worte an Pendagast heraus.

[b]"Seh'... dich... unten... wieder."[/b]

Dann sackte er zwischen seinen Gegnern zusammen und sein Bewusstsein zerfloss.

6 Blutungsschaden. Alaric sackt bewusstlos zusammen. => unconscious + helpless
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 09.08.2014, 23:06:26
Just in dem Moment, als Patrick seinen Satz beendete, brach Alaric zusammen. "[b]ALARIC![/b]", rief der Bruder und stürzte, ohne auf die Kämpfenden zu achten, zu Alaric und legte ihm die Hand auf.
Bruder Patrick bewegt sich nach D2 und wirkt einen Heilzauber. Alaric heilt 25 dmg
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 10.08.2014, 08:53:54
Gal hatte sich schon ein wenig gewundert, als bei seinem Sturmlauf in Richtung Turm ihm auf einmal die Gefährten entgegen stürmten. Die gezogene Klinge in Vianescas Hand war ihm jedoch Zeichen genug keine Fragen zu stellen. Ohne ein Wort änderte er seine Laufrichtung und folgte den Gefährten. Den dicken Jungen in der Ordenstracht erkannte er nicht, doch halfen ihm seine Handlung und die Vianescas zu erkennen, wer hier gegen wen vorgehen mußte. Im Vorbei laufen schnappte er sich eine Hose von der Wäscheleine und drehte sie ein zweimal ein, bevor er erneut hinter die zweite Wäscheleine abtauchte. Aus dieser Deckung heraus versuchte er die nasse Hose um die Faustwaffe des Halbelfen vor ihm zu schlingen. Move: NO, 5x N dabei so früh wie möglich hinter die zweite Leine und "Waffe ziehen" als Teil der Moveaktion
Standard: Disarm mit improvised Weapon (nasse Hose)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 10.08.2014, 13:09:31
[b]"Nur die niedersten Geschöpfe dieser Stadt vergreifen sich an denen, deren Weg in der Hilfe für  Andere liegt. Wer seid Ihr, dass Ihr einen Novizen des Ilmater zu Boden werft? Keiner fairer Wetstreit zwischen zwei Männern wird hier ausgetragen, sondern ein niederträchtiges Morden soll hier stattfinden. Doch euer Pfad führte euch in diese Gasse und eine Ecke aus der ihr nicht unbestraft wieder hinauskommt. Lasst ab von eurem Tun."[/b] Der Kleriker redete sich in einen Rausch und forderte die Anderen auf, dem niederen Treiben der Übeltäter ein Ende zu bereiten. 
SA: Sermonic Performance - inspire Courage +2 (+2 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +2 competence bonus on attack and weapon damage rolls.)
MA: N, N
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 11.08.2014, 11:17:03
Auch wenn Vianesca Manus zustimmt, und spühren konnte, wie seine Worte ihr Blut in Wallung brachten, konzentrierte sie sich dennoch auf diese Situation. Die Dinge hier waren nicht so, wie sie schienen, und sie war nicht bereit, jemanden anzugreifen, bevor sie mehr wusste. [b]"Senkt eure Waffen und erklärt euch, denn dieser Kampf hat lange genug gedauert. Beendet ihn selbst, damit wir ihn nicht für euch beenden müssen."[/b] Sie hob ihren Schild und blickte die drei Rabendiener ernst an, lies aber ihr Schwert nicht sinken.
Vorbereitete Aktion: Wenn Pendragast  rgendwas anderes, als stillstehen und sich ergeben, tut: Angriff mit dem Landschwert (28, 7 Schaden)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 11.08.2014, 18:57:30
Fauchend schoß Katze mit den anderen um die Ecke. Bär hatte sich aus dem Staub gemacht. Ihre Augen glitten von links nach rechts. Anscheinend war niemand den Katze kannte in Gefahr. So lief sie nur ein paar Meter weiter vor und wartete ab. Sollte jemand einen von Bärs Freunden angreifen würde sie eingreifen.
Ready Aktion: Charge au den Gegner auf B2 falls Angriff: 21, 5
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 12.08.2014, 19:07:34
Der seltsame Mann im Mönchsgewand machte ein paar Schritte zurück und hob die Hände. "[b]Oh, Himmel! Eine Aasimar! Und ist dies ein Ilmater-Priester? Wir dachten, dieser Mann sei ein Einbrecher! Zum Glück ist nichts geschehen! Kommt meine Brüder, das Stadtleben ist nichts für uns. Gehen wir zurück in das Kloster![/b]", sagte der Mönch und verzog unglücklich das Gesicht.
Pendagast: Bewegung nach S,O,O
Alaric darf einen Gelegenheitsangriff gegen Pendagast durchführen, wenn er will.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 12.08.2014, 19:52:02
Als Alaric wieder zu sich kam, lag er auf dem Boden, noch immer umringt von Feinden, die aber alle bewegungslos dastanden, während Bruder Patrick über ihn gebeugt auf dem Boden kniete, eine Hand auf seiner Schulter, die andere auf dem verletzten Bein, welches sich gar nicht mehr verletzt anfühlte.

Ihm wurde bewusst, dass Pendagast redete. Und wie immer kamen nur Lügen aus dessen Mund. Was für eine freche Lüge noch dazu! Alaric zweifelte nicht, dass die Leute, die dort in der Gasse standen, sie für bare Münze nehmen würden, denn so war es im Kloster schon immer gewesen: niemand hatte Alaric je die Wahrheit geglaubt, während Pendagast mit der frechsten Lüge noch durchgekommen war.

Aber Bruder Patrick hatte doch Pendagasts Eröffnungsrede gehört, sicherlich würde er Alaric eher glauben als Pendagast? Oder würde er die drei am Ende ziehen lassen, nur um weiteren Ärger zu umgehen?

Alaric hob den Kopf und stieß mühsam hervor: [b]"Nicht... nicht gehen lassen. Die Novizen... er wird sie verderben. Antworten... wir brauchen Antworten... Lord Nasher... Rede und Antwort soll Pendagast ihm stehen!"[/b]

Kein GA, nur eine freie Rede-Aktion.[1]

Allerdings weiß ich nicht, was Vianesca macht! Sie hat doch geschrieben, dass sie zuschlägt, wenn Pendagast nicht stillstehen bleibt. Dann käme sie ja noch vor mir dran, oder nicht? Ich könnt die Beschreibung von oben auch später bringen, wenn V. zuschlägt.
 1. Ich geh mal davon aus, dass Alaric nichts von irgendwelchen Orkarmeen oder auch nur von den Flüchtlingen mitbekommen hat und daher auch nicht weiß, dass Nasher zurzeit wahrlich besseres zu tun hat...
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 13.08.2014, 12:57:58
In der Tat glaubte Vianesca Pendagast kein einziges Wort. Wer mit Sicheln auf einen Mann im Gewand des Illmater einschlug, der konnte nicht wirklich denken, man glaubte ihm solch einen Unsinn. Sie spührte ihren hitzköpfigen Zorn aufwallen und hob ihre Waffe, schlug kraftvoll im Kreuz auf den Mann ein, auch wenn jener seine Hände hob und so tat, als wolle er sich verdrücken. Er hatte seine Gelegenheit, sich zu ergeben, fortgeworfen, und damit vielleicht nicht sein Leben verwirkt, aber eindeutig seine körperliche Unversehrtheit.
Angriffe (Vorbereitet + Gelegenheitsangriff): 28+24, 7+10 Schaden
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 14.08.2014, 13:37:03
Sackgasse: Runde 5

Map (Anzeigen)

Gal führte eine Überraschungsangriff auf den Elfen, indem er ihn mit der Hose zu Entwaffnen. Der Elf jedoch reagierte flink und präzise. Mit einer kräftigen Armbewegung bekam er seine Waffenhand unter Kontrolle und die Klinge der Klaue zerschnitt das eine Hosenbein, welches sich um die Waffe gewickelt hatte. Vianesca hieb mit zwei Schwertstreichen auf den zur Seite tretenden Bruder ein, die beide trafen und die Robe und das Fleisch zerschnitten. Pendagast keuchte vor Schmerzen auf und krümmte sich. "[b]Warum... tut ihr das?[/b]", sagte er. Einen Moment später trafen ihn noch zwei schimmernde, magische Geschosse - Donald hatte seinerseits den Bruder mit einem Zauber angegriffen.
Donald zaubert Magic Missile.
Pendagast ist schwer verwundet.

Initiative:
1: Alaric
2: Bruder Patrick
3: Manus
3: Vianesca
4: Katze
5: Gal
6: Donald
7: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
8: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 14.08.2014, 14:12:41
Es schien niemand auf Alaric zu hören. Aber auch nicht auf Pendagast. Als dieser sich zurückziehen wollte, hieb die Gestalt in glänzender Rüstung, die zuerst aufgetaucht war, gleich zweimal auf ihn ein. (Es war eine Frau, sah er erst jetzt, mit wallendem blonden Haar.) Gleichzeitig schlugen zwei blaue Kugelblitze in den Gegner ein.

[b]"Lebend!"[/b] rief Alaric, obwohl es gerade noch sein letzter Wunsch auf Erden gewesen war, Pendagast mit in den Tod zu reißen. [b]"Wir brauchen ihn lebend, sonst bekommen wir keine Antworten!"[/b]

Und er setzte dem Erzfeind auch sofort nach. Einen Hechtsprung hinterher wollte er machen, sich dabei unter den Klauen der Rabenbrüder hinwegducken. Zwei Dinge liefen schief. Zunächst hatte er unterschätzt, wie sehr gebrochene Rippen schmerzten, wenn man sich bewegte, und dann geriet ihm auch noch eine riesige grauweiße Raubkatze in den Weg—[i]Schneeleopard?[1] Wie kommt ein Schneeleopard hierher?[/i]—wie sie mit der Tatze nach Pendagast schlug und beinah Alaric erwischt hätte. Zwar entging er der Tatze, aber nicht Revels Scherenklauen, welche eine tiefe Wunde über seinen Rücken zogen.

Schon wieder auf den Knien landete er vor Pendagast, und sein Hieb in Richtung Magengrube, mit dem er ihn zu Boden bringen wollte, ging auch beschämend weit daneben. Alaric wich schnell noch auf die Hacken zurück, dass er wenigstens ein bisschen ausweichen konnte, falls Pendagast sich nun mit der gleichen Todesverzweiflung, die Alaric zuvor besessen hatte, auf ihn stürzen sollte.

swift: ki dodge

move: nach B3 (S, SW), ohne vorher aufzustehen. Finde keine Regel zu crawl. Hab was im Kopf vonwegen halber speed. Wenn möglich, würde ich gern "akrobatisch crawlen" (nochmal halb, reicht aber trotzdem für zwei Felder), um den beiden GAs der Rabenbrüder zu entgehen - das heißt also diesen eleganten Köpper mit Drehung etc. dicht am Boden entlang machen.

Tumble vs. CMD ist aber nur 15 => Rabenbrüder kriegen je einen GA vs. meine normale AC (weil +4 ki dodge und -4 prone)

standard action: Stunning Fist (non-lethal) auf Pendagast, daneben

free action: reden

"Lebend!" rief Alaric, obwohl es gerade noch sein letzter Wunsch auf Erden gewesen war, Pendagast mit in den Tod zu reißen. "Wir brauchen ihn lebend, sonst bekommen wir keine Antworten!"

 1. knowledge nature, untrained = 10
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 14.08.2014, 14:22:20
"Lasst ab von eurem Tun und die Richter des Gerechten Gottes werden über euer Schicksal entscheiden. Hört auf mit törichten Geschichten und Lügen. Ihr wollt die, die dem Weg des Gebrochenen Gottes folgen in den Tod stürzen." Noch versuchte der Kleriker mit Worten den Kampf zu beenden, doch die Gefahr schien noch lange nicht gebannt und so befestigte Manus sein Schild und trat auf den ihm unbekannten Mann zu. Sein Leben war nicht weniger wert, als dass der anderen. Er war bereit andere im Kampf zu stärken. Das Verhalten des Novizen Alaric hingegen kommentierte Manus im Augenblick nicht.
Free: Sermonic Performance aufrecht erhalten (+2 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +2 competence bonus on attack and weapon damage rolls.)
MA: Schild anlegen
Free: 1,5m N
Readied Action: Flucht oder Angriff Pendagast und ein Mitglied der Gruppe steht auf B3,B4,B5 oder A5, dann Touch of Good auf die Person für (+3 attack/skill/save für 1/Runde)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 15.08.2014, 10:45:31
Gal war immer noch nicht bereit Stahl gegen die Gegner zu ziehen. Nur noch die halbe Hose in Händen zerrt er an der dem Hemd vor ihm auf der Leine und versucht es seinem Gegenüber um den Kopf zu wickeln. Sich bewußt, dass er auch sich damit seiner Deckung beraubt macht er daraufhin einen Schritt zurück.SA Dirty Trick mit Ziel blinded gegen den Rabenbruder, nicht erfolgreich
5ft step SO
Moveaktion bei erfolgreichen dirty trick: Hide vor dem Rabenbruder
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 15.08.2014, 11:10:04
Vianesca ächzt leise, als sie die Anweisung hört, man solle den Mann lebend gefangen nehmen. Das war deutlich einfacher gesagt als getan, sie hätte vielleicht doch ihren Totschläger ziehen sollen, diese Kerle waren scheinbar doch keine so große Gefahr. In einer eleganten Drehung springt sie an Katze vorbei und schlägt gleichzeitig mit der flachen Seite ihres Schwertes nach dem Bein von Pendagast, gleitet allerdings eher wirkungslos daran ab. [b]"Ergebt euch und werft euch zu Boden, dann können wir reden!"[/b] weist sie mit befehlender, eindringlicher Stimme an. Ihr gefiel die ganze Situation garnicht, vor allem, weil die meisten ihrer Gefährten immernoch mit Hosen herumfuchtelten oder nur redeten.
Turnen: 17 (Bewegt sich durch das Feld von Katze, sollte also keine AoO provozieren) nach A2
Angriff: 12, 10 Schaden
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 18.08.2014, 09:59:00
Mit einer fließenden Bewegung bewegte sich Katze um ihren Gegner herum. Bär hatte gesagt sie solle sie beschützen. Die Fremden hatten sie angegriffen, also schlug Katze nun zurück. Beide ihrer Pranken trafen ihren Gegenüber, sie konnte das Fleisch spüren als ihre Krallen sich in ihn bohrten. Abgelenkt durch dieses Hochgefühl ging ihr letzter Angriff aber daneben.
2x Claw: 20, 5; 19, 5
Bite: 12, 8
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 19.08.2014, 12:13:00
Patrick heilt 21 Schaden an Alaric.

Donald greift rechten Bruder an und verfehlt.

Der linke Bruder verursacht Gelegenheitsangriffe von Katze und Vianesca.

Linker Rabenbruder: Kritischer Treffer bei Vianesca: 13 Schaden
Pendagast: 4 Treffer bei Vianesca mit 26 Schaden und Vianesca ist zu Boden gefallen (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Prone)
2 Treffer bei Gal mit insgesamt 23 Schaden und 3 Schaden durch Bluten (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Bleed-Ex-) (jeweils zu Beginn seines Zuges).

Manus wirkt Touch of Good auf Alaric (einzig legales Ziel): +3 attack/skill/save für 1/Runde
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 19.08.2014, 12:13:13
Sackgasse: Runde 6

Map (Anzeigen)

Bruder Patrick eilte zu Alaric und sprach einen weiteren Heilzauber aus. Alarics Wunden waren mittlerweile schon fast völlig wieder geschlossen. Er fühlte sich gut. Ganz im gegensatz zu Pendagast, der gleich mehrmals getroffen wurde und stark blutete. Ächzend wankte der mittlerweile stark verwundete Pendagast einige Schritte nach hinten. Vianescas Befehl entlockte ihm nur ein verzweifeltes Lachen. "[b]Lieber schlage ich Euch Euer hübsches Gesicht zusammen.[/b]", sagte er und rief dann "[b]ANGRIFF![/b]". Die Rabenbrüder brachten sich mit ein paar akrobatischen Stunts in Stellung und griffen Vianesca und Gal an. Auch Pendagast mobilisierte letzte Kraft und entfesselte einen wahren Schlagregen auf Vianesca, der sie zu Boden schickte. Donald versuchte einzugreifen, doch er verfehlte. "[b]Himmel![/b]", rief Patrick erschüttert aus.
Pendagast ist sehr schwer verwundet.
Galumaw ist mittelschwer verwundet und blutet.
Vianesca ist sehr schwer verwundet.
Patrick heilt Vianesca

Initiative:
1: Alaric
2: Bruder Patrick
3: Manus
3: Vianesca
4: Katze
5: Gal
6: Donald
7: Pendagast (in der Initiative nach hinten gesetzt)
8: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 19.08.2014, 16:34:33
Nicht nur der Novize, schien sich dem Tode nähern zu wollen, auch um zwei Weggefährten stand es schlecht. Worte allein reichten wohl nicht, auch wenn dies Manus nicht abhielt: [b]"Euer Tun offenbart die Abgründe eures Wesens. Dunkel sind eure Motive; Blut und Zerstörung ruft ihr hervor. Doch euer Handeln findet an diesem Ort ein Ende. Glaubt nicht, dass Leid und Grauen uns Nachfolger des Ilmaters abschrecken."[/b] Mit einer fliessenden Bewegung zog der Kleriker seine Waffe und schlug in die Wand.Free: Sermonic Performance aufrecht erhalten
MA: Morgenstern ziehen
SA: Angriff verfehlt
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 19.08.2014, 16:37:39
Eine Hand berührte von hinten seine Schulter, aber Alaric beachtete sie nicht. Es wurde geredet und geredet! So froh er über die unerwartete Hilfe der beiden Priester und der Fremden war, so sehr verzweifelte er daran, dass man die Gegner offenbar nicht ernst nahm. Auch wenn es zwei zu eins stand, das garantierte noch lange nicht den Sieg! Wie Raubtiere, die man in die Enge getrieben hatte, kämpften die drei dann auch. Sein eigener Beitrag zu den vielen Worten trug ebenfalls nur zur Verwirrung bei und ließ die Frau rechts vor ihm in ihrem Angriff zögern.

Er sah es noch kommen, konnte aber niemanden mehr warnen. Und Pendagast schickte die Frau mit einer gnadenlos zielsicheren Kombination aus Schlägen und Tritten zu Boden: ob mehr dem Leben oder dem Tode nah konnte er auf die Schnelle nicht ausmachen.

Eine zweite Hand berührte ihn, diesmal von links. Und plötzlich bemerkte er, dass ihm nichts mehr wehtat. Plötzlich fühlte er sich sprungbereit wie der Leopard neben ihm. Er schnellte in die Höhe, geradewegs in Pendagasts Faust hinein—was er in Kauf genommen hatte—und hieb dem Gegner den Handballen so wuchtig unters Kinn, dass diesem der Kopf in den Nacken flog.

Pendagast sackte bewusstlos zu Boden.

[b]"Einer lebend reicht"[/b], rief er. [b]"Unterschätzt die beiden nicht!"[/b]

Dabei vermied er den Blick in Richtung der beiden Ilmater-Priester.


swift: ki dodge
move: aufstehen => GA von Pendagast (5 Schaden)
standard action: unarmed attack mit stunning fist vs. fort 17, trifft 23, Schaden 7 nonlethal

free action: Alaric ruft etwas der Art: "Einer lebend reicht!"

Wenn ich das noch darf: ein 5-foot step nach C2
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 19.08.2014, 20:32:00
Tymora scheint es nicht gut mit dem Glücksritter zu meinen. Er presst sich die Reste der Hose auf die bluetnde Wunde, während er sein Schwert zieht. Jetzt wird es ernst. In eine defensive Haltung verfallend probiert er einen Ausfall, doch die Wunde die die Klinge des Gegners ihm gerissen hat beißt schmerzhaft, so dass er seinen Angriff abrechen muß.
Move: Schwert ziehen
Standard: Angriff ( nat 1) (incl CE)
Free: 5ft Step SW
Damage& Bleed eingetragen
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 19.08.2014, 22:00:08
Wütend fauchend sah Katze wie Teile ihrer Rotte einfach weiter angegriffen wurden. Doch der Mönch war einfach zu geschickt. Er blockte einen Teil ihrer Schläge und Bisse einfach ab. Doch mit ihrer linken Pranke schaffte sie es seine Verteidigung zu durchbrechen.
Angriff: 22, 6 auf Mönch auf A1
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 20.08.2014, 14:41:48
Die Zähne zusammenbeissend, rafft sich die Aasimar wieder vom Boden auf, nachdem dieser wie ein Irrer kämpfende Mann zu Boden geworfen ist. Die beiden Mönche hatte mit allem auf sie eingeschlagen, was sie hatten, aber selbst das genügte nicht, um sie zu erledigen. Sie war dennoch zu voreilig gewesen, das stand fest. Dass sie dem verbliebenen Mann eine Blöße gab, als sie sich erhob, ignorierte Vianesca und nahm den Schlag hin, um ihn mit einem präzisen, wenn auch noch etwas matten Stich ihres Schwertes zu beantworten. [b]"Niemand stirbt hier!"[/b] ruft sie aus, und das nicht nur wegen ihrer eigentlich nicht sehr mörderischen Natur. Ein Illmaterdiener würde nicht einfach so andere Lebewesen zum Töten freigeben, hier stimmte etwas ganz gewaltig nicht. Aber dies war nicht der richtige Zeitpunkt, das auszudiskutieren.
Bewegung: Aufstehen
Standard: Angriff 24, 6 Schaden
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 20.08.2014, 19:59:01
Unter dem letzten Schlag brach Pendagast stöhnend zusammen. Die Raben unterbrachen mit einem Mal ihre Angriffsreihen, blickten erst zu Pendagast und dann einander an. Wie zum vereinbarten Zeichen, nickten sie einander zu, stachen dann mit ihrer eisernen Klaue nach dem nächsten Angreifer und sprangen dann, um sich an den niedrigen Häusern emporzuhangeln.
9 Schaden für Donald

Alle zu den Brüdern Angrenzenden erhalten einen AoO, weil die Brüder versuchen, zu klettern.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 22.08.2014, 20:11:26
Sackgasse: Runde 7

Map (Anzeigen)

Die beiden Brüder sprangen an der niedrigen Häuserwand hoch und versuchten sich an einem Gibel oder einem vorstehenden Stein festzuhalten. Vianesca hieb nach dem wehrlosen Rabenbruder und gab ihm einen hässlichen Treffer in Bacuhhöhe. Katze sprang schnell zur Seite und biss sich im Bein des Bruders fest und zog diesen unerbittlich zu Boden. Sofort war Katze über dem Bruder und fauchte diesen bedrohlich an. "[b]NEIN, NEIN, BITTE! Nehmt diese Bestie von mir![/b]", schrie dieser panisch.

Aber auch der andere Bruder fiel zu Boden, als der Stein, an dem er hing, abbrach. Mit einem Stöhnen landete er auf seiner Schulter.

Bär kommt nach und kann sich ein Feld am unteren Rand als Startposition aussuchen.

Die Brüder sind prone
Pendagast ist bewusstlos
Der linke Rabenbruder ist schwer verletzt.
Galumaw ist mittelschwer verwundet und blutet.
Vianesca ist mittelschwer verwundet

Initiative:
1: Alaric
2: Bruder Patrick
3: Manus
3: Vianesca
4: Katze + Bär
5: Gal
6: Donald
7: Pendagast
8: Rabenbrüder (auf diesselbe Initiative gesetzt)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 22.08.2014, 22:11:44
Schon dachte Alaric, es wäre alles vorbei, die Rabenbrüder würden entkommen... da fiel der eine zu Boden und der zweite wurde von dem Leoparden hinabgezogen. Wie überzeugend Revel winselte, von der Bestie verschont zu bleiben! Fast wollte man ihm glauben. Aber noch immer ergaben sich die beiden nicht.

Was Alaric als nächstes tat, tat er, weil ihm keine Wahl blieb: auch wenn er wusste, dass er es niemals vor Bruder Patrick und Bruder Manus und den Fremden hier würde rechtfertigen können. Wenn er ihre entsetzten Blicke schon vor sich sah. Und Pater Johannes... daran wollte er gar nicht denken.

Mit einem Schritt war Alaric neben dem Tier und trat auf den liegenden Revel ein. Lautlos, ohne ein einziges Wort zu verlieren. Kalt und präzise. Dass in seinem Inneren die Verzweiflung tobte, sah man ihm nicht an.

[i]Wenn sie entkommen, werden sie erneut versuchen, mich zu töten. Wenn sie entkommen, kann ich nicht im Tempel bleiben, denn das nächste Mal werden sie nicht nur mich töten, sondern jeden in meiner Nähe. Wenn sie entkommen, muss ich den Tempel verlassen—und genau das verbietet mir der Geas![/i]

Das einzige, was Alaric tun konnte, war seine Tritte so zurückzunehmen, dass sie nicht tödlich trafen, sondern Revel nur betäubten. Hoffentlich.

[1]


swift: 1 ki point für extra flurry strike at max. AB
no action: 5-foot step nach B1 natürlich
full attack: Flurry (Tritte) auf linken Rabenbruder, 3 Treffer für 27 Schaden nonlethal


 1. Der Geas wirkt doch noch, bis nämlich die Erlösungsbedingung erfüllt ist—List und ich haben das per PM besprochen, sind aber noch nicht dazu gekommen, die entsprechenden Posts in "Die Wende" anzupassen.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 23.08.2014, 16:44:39
Gal spürt wie mehr Blut durch die mittlerweile rotgetränkte Hose fließt, die er sich an die Brust drückt. Und doch wirft er sich weider in dei Schlacht, nachdem die Flucht seines Gegners nicht geglückt ist. Vorsichtig zirkelt er um die Wäscheleine, um sich endlich für die Wunde zu revangieren. Doch wieder durchzuckt ihn ein brennender Schmerz, so dass sein Angriff zu kurz ausfällt.Move: NW, NO
Free: bluten... eingetragen
Standard: Angriff mit CE vs Prone
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 24.08.2014, 00:21:26
Vianesca beobachtete mit dezentem Entsetzen, wie Alaric wie ein besessener auf den Mann eintrat. Sicher, er hatte ihn eben angegriffen, doch jetzt schien er wehrlos. Um genau zu sein, diese Tritte sahen genau so aus wie die, welche sie eben selbst am eigenen Leib zu spühren bekommen hatte. Nein, das war eindeutig kein Ilmaterdiener, viel eher gehörte er zu seinen Angreifern und sie hatten sich zerstritten oder hier ihre Fehden ausgefochten. Einerlei, einstweilen gab es anderes zu tun. Rasch tritt Vianesca von diesem Kampf zurück und läuft zu Galumag, dem sie die Hand auf die Schulter legt und ein leises Segensgebet spricht. Ein eher schwacher Heilzauber, aber er sollte immerhin das laufende Blut stillen.
D2
8 Punkte Heilung auf Galumag
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 24.08.2014, 21:04:10
Die Sorgen, die Manus ob der Einstellung des Novizen hegte, schienen sich zu bestätigen. Da schien der Kampf schon gewonnen und dennoch schien Alaric allein Rachegefühlen nachzugehen oder keinerlei Form von Mitgefühl zu zeigen. Aber vielleicht war es gut, dass der Kleriker mit eigenen Augen Alarics Abgründe blicken konnte. Seine Stimme aber verstummte und seine Waffe fiel zu Boden während er einen weiteren Zauberstab zog.Free: Morgenstern fallen lassen
MA: Zauberstab ziehen Cure Light Wounds
MA: NO, NO, O
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 27.08.2014, 17:33:24
Da der Mönch am Boden lag war es ein leichtes für Katze ihn zu treffen. Mit Feuereifer machte sie sich daran den am Boden liegenden Mönch zu Hackfleisch zu verarbeiten.
Derweil traf auch Bär am Ort des Geschehens ein. Schnell erfasste er die Lage und sah, dass weniger Hilfe in Form von einer Einmischung im Kampf nötig war als vielmehr Heilung. Schnell bewegte er sich hinter Gal, schon während er sich bewegte zog er seinen Heilstab vor. Mit Kaft, fasst als wollte er Gal verprügeln, schlug er dem Menschen mit dem Stab auf die Schulter.

Katze: Biss 22, 10, Claw 17, 4 Claw 2 23, 6
Bär taucht auf D7 auf
1. Bewegung auf D4 (Heilstab ziehen)
2. Standart: CLW auf Gal 6 (kein Bleed mehr)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 04.09.2014, 12:21:23
Sackgasse: Runde 8

"[b]Hört auf, hört auf![/b]", rief der Rabenbruder, der von Alaric angegriffen wurde. "[b]Wir ergeben uns doch![/b]". Der Bruder war von den Tritten Alarics und dem Biss von Katze nunmehr schwer verwundet. Rotes Blut lief ihm aus einer Wunde an der Seite. Auch der andere Bruder hielt nun seine Hände nur noch schützend vor den Körper. Katze ließ noch nicht ab von ihrer Beute. Donald bedrohte den anderen Bruder noch mit seinem schwarz-glänzenden Schwert. Er war unentschlossen, was zu tun war, und suchte Augenkontakt mit Galumaw.
Encounter beendet: 1.000 XP für jeden.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 15.10.2014, 17:41:33
Erster Riese: Runde 1

Zitat
Der Riese schien die Gefährten lange nicht zur Kenntnis zu nehmen, selbst dann noch, als sie in sein Sichtfeld kamen und ihm nicht verborgen bleiben konnten. Erst als sie sich bis auf 100 Fuss genähert hatten, blieb der Riese stehen. "Ihr seid sehr dumm oder sehr mutig, dass Ihr nicht vor mir geflüchtet seid." Der Riese lies die Leine des Katapults fallen und zog einen der spitzen Felsen aus dem Boden, so mühelos, als wäre er aus Papier. Er schleuderte den Felsen in Richtung der Gefährten, doch diese konnten leicht ausweichen, da die Entfernung groß war und vielleicht hatte der Riese auch nicht ernsthaft beabsichtigt, sie zu treffen.

"GEHT MIR AUS DEM WEG, ODER ICH WERDE EUCH UNTER MEINEN FÜSSEN ZERMATSCHEN!", brüllte er. Dann zog er seine riesige Keule aus dem Gürtel, welcher eigentlich nichts weiter war als ein Seil.

Initiative:

Bär 16
Katze 16

Riese: 16

Galumaw: 15
Alaric: 8
Katharsion: 7
Vianesca: 5
Manus:3

Beschreibung: Ihr steht noch 100ft vom Riesen entfernt. Das Katapult befindet sich direkt hinter dem Riesen und hat die Maße von 15x15 ft. Der Riese ist mit einer einhändigen Keule bewaffnet.

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 16.10.2014, 19:42:27
Bär schaute sich den Riesen genau an, als hätte er sich entschieden nickt er kurz. Mit seiner linken Hand fährt er immer wieder vor seinem Körper auf und ab und auf und ab während er langsam vor sich hin murmelt. Je länger er murmelt desto bräunlicher wird seine Haut und knorkig. Als er absetzt ähnelt seine Haut der Borke eines Baumes.[1]

Dann bewegt er sich vorsichtig auf den Riesen zu. So schnell ihn seine kurzen Beine trugen. Katze folgte Bär gehorsam, zwar ging sie geduckt und ließ den Riesen keinen Augenblick aus den Augen doch sie wartete ersteinmal ab, bis Bär ihr den Befehl zum Angriff geben würde.

Bär: Barskin (+4 nat. Armor für 70 Min)
Bewegung auf den Riesen zu: 20 ft

Katze Bewegung 20 ft neben Bär
 1. Wirke Barskin
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 19.10.2014, 00:15:57
Der Riese gab ein wütendes Brüllen von sich und griff nach einer weiteren Felsnadel, die er auf Bär warf. Der Fels kam einige Meter vor Bär auf, überschlug sich und traf den Zwerg hart.
Angriff mit geworfenem Felsen: Att 23 und Dmg 12 auf Bär
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 19.10.2014, 10:53:50
"Auffächern!" Die fliegenden Felsen machten Gal klar, das sowohl der Riese als auch sein Katapult eine Bedrohung für die Stadt waren, und zumindest der Riese für sie selbst unmittelbar. Sie würden beide zerstören müssen. "Der Riese zuerst." rief er noch bevor er begann in Richtungd es Riesen zu rennen. Dabei wählte er allerdings keinen direkten Kurs sondern peilte ein Ziel links des Riesen an.

[b]"Auffächern!"[/b] Die fliegenden Felsen machten Gal klar, das sowohl der Riese als auch sein Katapult eine Bedrohung für die Stadt waren, und zumindest der Riese für sie selbst unmittelbar. Sie würden beide zerstören müssen. [b]"Der Riese zuerst."[/b] rief er noch bevor er begann in Richtungd es Riesen zu rennen. Dabei wählte er allerdings keinen direkten Kurs sondern peilte ein Ziel links des Riesen an. Grazil, und ohne einen unsicheren Schritt zu machen rannte er über Steine und Wurzeln.

Fullround: Run (120ft) Zielpunkt fast auf Höhe des Riesen, links versetzt, Distanz ca 30ft 
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 19.10.2014, 13:42:08
Katharsion bewegte sich nicht vom Fleck sondern blickte in die Ferne zu dem Riesen und hob langsam seine freie Hand. Dazu sprach er ein Gebet: [b]"Tyrann in den Flammen, leihe mir einen deiner Funken. Lass diesen funken zur Flamme werden und verbrenne mit ihr die Feinde deines Dieners."[/b] Daraufhin wuchs direkt vor den Füßen des Riesen eine glühende Kugel aus Erde und Gestein aus dem Boden, die nur Augenblicke später in Flammen aufging und auf ihr Ziel zurollte.
Standard Action: Flaming Sphere (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/flaming-sphere) im Feld des Riesen. Ref DC 22 negates, 9 SP (fire) + 2 Schaden (fire) pro Runde für 3 Runden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg942624#msg942624)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 20.10.2014, 21:02:59
Alaric sagte nichts. Einen Plan gab es nicht, aber das Ziel war klar. Er gönnte sich nur ein anerkennendes Nicken in Richtung Katharsions, dessen Feuerspektakel tatsächlich imposant war, und preschte los. Dabei näherte er sich dem Riesen von der gegenüberliegenden Seite wie der Mann, dessen Namen er noch immer nicht kannte und der sich ein drittes Mal als Tatmensch erwies.

Vor Alaric ragte nun der Riese auf. Der Knüppel, den dieser schwang, war so groß wie Alaric und ein gutes Stück breiter, zumindest an dem Ende, mit dem er gleich nähere Bekanntschaft machen würde.


double move (100 ft), sodass ich 20ft rechts vom Riesen auskomme (also Galumaw ggüber).

(Sollten 100ft movement dafür nicht reichen, müsste ich ein Stück rennen, aber kein Abzug auf AC wegen feat "run".)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Vianesca am 22.10.2014, 11:50:06
Vianesca schaut eher wenig begeistert, als alle begannen, auf den Riesen zuzustürmen. Wäre es nicht klüger, ihn herankommen zu lassen und ihn vorher mit Fernkampfangriffen zu beharken? Nun gut, sie würde wohl auch folgen müssen, aber dieses mal wollte die Dienerin Liiras nicht diejenige sein, die zuerst angegriffen wurde, diese Keule sah sehr schmerzhaft aus. Stattdessen macht sie ein paar ruhige, ausholende Tanzschritte, betet dabei leise zu ihrer Göttin um Beistand und Kraft. Erst dann folgt sie, etwas langsamer und vorsichtig, wobei sie ihr Schwert noch in der Scheide lässt.
Standartaktion: Bardic Performance: Inspire Courage +1
Bewegungsaktion: 40 Fuß in Richtung Riese
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 22.10.2014, 22:08:51
Allein stand die Gruppe in der Weite des Feldes. Die Stadt Niewinter verschwand für den Moment aus den Augen des Klerikers und stattdessen erblickte Manus ein Wesen beachtlicher Größe und Ausmaßes. Welch Bedrohung erwartete die Stadt, wenn solche Wesen auf sie zustürmten. Doch der Kampfgeschrei der anderen riss Manus aus seinen Gedanken, denn eins war auch ihm klar, sowohl der Riese als auch das Holzkatapult mussten zerstört werden. Der geworfene Felsbrocken zeigte überdeutlich, welche Bedrohung dieses Ungetüm von Gegner darstellte und so lief Manus zwar, aber nicht in voller Stärke sondern sammelte Kräfte und summte Worte, die sich ineinander verwoben. In der Luft zwischen ihm und dem Riesen, der noch eine ganze Reihe von Schritten entfernt war, erschien ein kleines leuchtendes Wesen. Ein reines und gerechtes Geschöpf einer anderen Ebene erschien, flog grazil in der Luft und erkannte die Gefahr. Licht erstrahlte in ihm und aus ihm heraus. Zwei Strahlen aus gleißendem Licht bewegten sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Riesen zu.
MA: 30 ft
SA: Sacred Summon Archon Lantern 45 feet forward airborne

Archon Lantern
Full Attack auf Riesen: 13 (vs. touch) - 7; 12 (vs. touch) - 4
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 23.10.2014, 14:04:03
Bär schrie auf, ob Schmerzen oder einfacherer Verwunderung blieb unklar. Doch während er den Mund aufriss schien sein Körper zu wachsen, zuerst die Arme und die Beine und sein schon mächtiger Brustkorb wuchs weiter. Zusätzliche Haare sproßen überall auf seinem Körper. Sein Schrei glich immer mehr einem wütendenden Fauchen.
Wenige Augenblicke später stand anstelle des Zwerges ein riesiger Schneeleopard an der Stelle. Die mächtigen Muskeln der riesigen Katze, die fast die doppelte Größe von Katze hatte, bewegte sich mit fließenden Bewegungen auf den Riesen zu. Katze trippelte neben Bär her.

Wildshape Big Cat
Bewegung 40ft an den Riesen heran
Katze auf gleiche Höhe neben Bär
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 23.10.2014, 21:58:03
Erster Riese: Runde 2

Zitat
Der Riese brüllte vor Schmerz auf, als ihn Katharsions Flammensphäre traf. Das Feuer der Sphäre verbrannte seine Beine und leckte an dessen Felsmantel. Kurz darauf trafen zwei Lichtstrahlen den Riesen, die der Archon abgefeuert hatte. Der Riese tobte und stürmte fast blind auf das nächste Ziel in seiner Reichweite zu. Ein heftiger Schlag mit der großen Keule traf Galumaw und trieb ihm die Luft aus der Lunge.

Initiative:

Bär 16 - schon gehandelt
Katze 16 - schon gehandelt

Riese: 16

Galumaw: 15
Alaric: 8
Katharsion: 7
Vianesca: 5
Manus:3

Beschreibung: Der Riese steht angrenzend zu Gal, 50ft von Alaric, 45ft von Bär und Vianesca und 75ft von Manus entfernt. Das Katapult hat die Maße von 15x15 ft. Direkt neben dem Katapult ist eine Flammensphäre (von Katharsion kontrolliert). Der Riese ist mit einer einhändigen Keule bewaffnet (Reach 10ft).

- Katharsion trifft mit seiner Flammensphäre
- die light rays treffen beide (der Riese hat eine touch AC von 9)
- der Riese hat einige Wunden davongetragen und brennt - "leicht verletzt" (d.h. zwischen 75 und 90% HP)
- 16 dmg für Gal

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 23.10.2014, 22:51:26
Kaum hatte der Riese sich in Bewegung gesetzt, stürmte Alaric ihm hinterher. Schon dachte er, sein Gegner sei derart abgelenkt, dass er ihn vielleicht nicht kommen sah, doch im letzten Augenblick schwang der Riese seine Keule herum, und zwar mit einer Wucht, die einen Baum entwurzelt hätte. Obwohl Alaric noch versuchte, sich zur Seite zu werfen und mit dem Schlag zu rollen, riss ihn die verbliebene Wucht von den Beinen und schleuderte ihn zur Seite, wo er sofort wieder aufsprang und seinen Nunchaku in Richtung Keulengriff sausen ließ. Tatsächlich schlang sich die Kette einmal darum, doch so gänzlich um Schwung und Überraschungsmoment betrogen und zudem vor Schmerz halb von Sinnen, gelang es Alaric nicht, seinem Gegner die Waffe aus der Hand zu reißen. Immerhin hatte er so viel Glück, dass ein weiteres Ruck des Riesen an der Keule die Kette des Nunchaku löste und Alaric nicht selbst seine Waffe verlor.
swift action: +4 dodge bonus to AC und CMD für 1 ki Punkt (aber penalty -2 wg. charge) => AC 20
fullround action: charge in flanking position zu Gal.
free action: draw nunchaku
Angriff: disarm 25 vs. CMD, dürfte daneben sein.

Edit List: Ja, daneben. Durch seine Größe und Stärke hat ein Riese viel CMD. Außerdem AoO, welcher trifft: 17 dmg.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 24.10.2014, 09:22:28
Katharsion lässt seine Flammensphäre auf das Katapult zurollen, sodass das Kriegsgerät bald von den Flammen seines Herren verzerrt werden würde. Gleichzeitig bewegt er sich langsam näher an das Kampfgeschehen heran, um im Zweifel eher in Reichweite zu sein.
Move Action: Bewegung der Flaming Spere in das Feld des Katapults - Schaden am Katapult (8 SP + 2/Runde für 1 Runde) (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg943562#msg943562)
Move Action: 30ft. in Richtung Kampfgeschehen.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 24.10.2014, 10:07:28
Es war wahrlich keine Überraschung für den Kleriker des Ilmater, wie unvorsichtig sich sein ehemaliger Schüler in diesem Kampf verhielt. Aber vielleicht suchte dieser Alaric das Leid, um sich von seiner eigenen Pein zu befreien. Feuer loderte am Katapult und so bewegte sich Manus stetig vorwärts, allerdings gewahr der großen grobschlächtigen Keule, die der Gegner mit hartem Schlag führte. Das Wesen aus Licht hingegen pulsierte in der Luft. Erneut schlugen zwei Strahlen dem Riesen entgegen, doch es traf nur einer und dieser schien kaum eine Wunde zu hinterlassen.
Manus: Doppel Move - 50ft zum Riesen

Archon: Fly (perfect) - Aura of Menace (DC 13 Will or -2 attack/dmg/save)
FA: Ray of Light - 1. Erfolg - 2 Schaden

Edit List: Der Riese hat seinen Willenswurf nicht geschafft :lol: Wie lange dauert der Effekt denn?
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 24.10.2014, 21:57:12
Gal taumelt unter dem wuchtigen Schlag der Keule, dennoch nutzt er den Moment als der Riese sich nach dem anstürmenden Alaric umdreht, und macht einen Schritt in die Deckung des Riesen hinein. Er weiß, das er den Riesen aufhalten muß bis seine Gefährten ihn niederringen müssen. Eine Rolle um die er sich nie gestritten hat, aber die ihm automatisch zugefallen ist. Die Nerven zum zerreissen gespannt, bereit jeder Zeit zurück zu springen und der Keule auszuweiche führt er seine Klinge gegen die Kniekehle des Riesen.
Standard
Angriff trifft AC 23 für 14 Schaden. Bei Treffer +2 AC(höherer Wert im Status)

Edit List: Treffer!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 27.10.2014, 23:25:26
Erster Riese: Runde 3

Zitat
Dem Riesen wurde durch die zahlreichen Schläge und Angriffszauber schwer zugesetzt. Nun begann auch er zu wanken und zu taumeln. Unkoordiniert schlug er mit der Keule um sich, um sich seiner Angreifer zu entledigen. Galumaw konnte gerade noch zurückspringen, während Alaric erneut schwer von der Keule getroffen wurde.

Initiative:

Bär 16
Katze 16

Riese: 16

Galumaw: 15
Alaric: 8
Katharsion: 7
Vianesca: 5
Manus:3

Beschreibung: Der Riese steht angrenzend zu Bär, Gal und Alaric, 45ft von Bär und Vianesca, 25ft von  Manus und von 75ft Katharsion entfernt. Das Katapult hat die Maße von 15x15 ft. Im Feld des Katapults ist eine Flammensphäre (von Katharsion kontrolliert). Der Riese ist mit einer einhändigen Keule bewaffnet (Reach 10ft).

- der Riese hat mehrere Wunden davongetragen und brennt - "schwer verletzt" (d.h. zwischen 50 und 25% HP)
- Cleave-Angriff auf Alaric und Galumaw. Alaric wird getroffen für 12 Schaden.

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 28.10.2014, 10:28:14
Als Bär nah genug an dem Riesen dran war startete er einen kurzen Spurt. Mit unglaublicher Kraft stießen sich seine muskulösen Beine vom Boden ab während den Riesen anspringt. Er verbeißt sich in die Schulter des Riesen und spürt das wame Blut zwischen seinen Kiefern, während er mit beiden Pranken nach ihrem Widersacher schlägt.
Derweil läuft Katze gegen den Uhrzeigersinn um den Riesen herum um ihn zu flankieren. Zwar ist Katze deutlich kleiner als der verwandelte Zwerg doch auch sie schlägt ihre Zähne in die Waden des Riesen.

Charge -> durch Pounce ne Full Attack:
Bite: 26, 11
2x Claw: 13, 13 & 20, 14

Gehe mal davon aus, dass Bite trifft: Durch grab nen freien Grapple attemp: 17 gegen CMD

Katze: 23, 9 (wenn sie nicht in flanking kommt: 21, 1)

Bär AC: AC 17; touch 16; flat footed 15

Edit: Bardensong vergessen, füge überall noch die +1 an...
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 29.10.2014, 10:04:16
Das in der Luft pulsierende Wesen hatte den Riesen etwas aus der Konzentration geworfen. Das strahlende Gute flatterte über dem Kopf des Frostriesens und schoss erneut zwei Strahlen ab. Beide hinterließen Brandlöcher in der Haut des Gegners.
Lantern Archon:
Full Attack: 2 Treffer - 7 Schaden insgesamt

Manus handelt später
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 29.10.2014, 10:19:54
Abermals schwang der Riese seine Keule, welche Alarics Kopf um ein Haar verfehlte und dafür auf seine Schulter krachte. Alaric taumelte, während der Riese, seinen Rundumschlag fortsetzte, doch der zweite Gegner wich dem Schlag mit einer Gewandtheit aus, wie Alaric sie in seinem Leben erst einmal beobachten durfte—bei einem Mann, der inzwischen tot war. Als weniger gewandter Mensch biss er selbst die Zähne zusammen und sprang den Riesen an, Füße voraus, während dieser noch abgelenkt war. Gleich der erste Tritt traf und ließ den Riesen wanken; der zweite, heftigere, entlockte ihm kaum mehr ein Grunzen.
swift action: extra flurry für 1 ki
full attack: 4 Angriffe, davon
ein threat, aber crit nicht bestätigt: 29 (oder 30?) => 7 (oder 8?)
trifft eine 23 (oder 24)? Dann noch einmal 9 (oder 10?) Schaden.
zwei Angriffe mit 15 und 9 daneben.

(Der höhere Wert gilt jeweils, falls Vianesca in der letzte Runde doch ihren performance erneuert haben sollte)

AC: 18

Schaden zählt als "magic" bzgl. DR
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 30.10.2014, 23:03:47
Bär, welcher sich in eine Wildkatze verwandelt hatte, stürmte auf den Riesen zu und biss ihm ins Bein. Der Riese beugte sich nach unten, um sich die blutende Wunde zu halten. Diese Chance nutzte Alaric sofort, um dem Riesen zwei letzte Treffer zu versetzen. Der Riese wankte und stürzte dann hart zu Boden.
Der Riese ist sterbend - Encounter beendet - 1.200 XP für jeden
außerdem: ein magischer Ring
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 27.12.2014, 01:50:08
Zweiter Riese: Überraschungsrunde

Zitat
Die Gefährten hatten sich zügig dem ahnungslosen Riesen angenähert. Manus, Vianesca, Bär und Katharsion waren auf Abstand geblieben. Nur Alaric und Galumaw hatten sich weiter vorgewagt. Geduckt waren sie im Schatten des Katapults nahe an den Riesen herangekommen. Sie liefen nun an der Seite des Katapults und hatten den Rücken des Riesen direkt vor sich. Nur wenige Meter waren sie von ihm entfernt. Er hatte eine Axt mit langgebogenem Blatt am Gürtel hängen und trug eine vernietete Lederrüstung. Sein Bart war sorgsam geflochten und so lang, dass er bis zu den Knien reichte.

Initiative:

Galumaw: 19
Vianesca: 19
Katharsion: 19
Bär:
Alaric: 15
Manus: 6

Riese: 5 (nicht handelnd)

Beschreibung: Ihr seid 50 ft. vom Riesen entfernt. Alaric und Galumaw sind 15 ft. vom Riesen entfernt (halb hinterm Katapult verborgen). Er hat Euch noch nicht bemerkt. Der Riese hat eine einhändige Axt am Gürtel hängen (Reach 10ft).

Ein Wissen (Natur) - Wurf ist möglich gegen SG 18, um mehr über den Riesen herauszufinden.

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 27.12.2014, 10:48:39
Als Gal erkennt, das seine Freunde in Position sind macht er sich bereit. Noch einmal schaut er sich um, ob nicht noch andere ungesehene Gegner auf sie warten, doch er sieht keine. Dieser Kampf mußte schnell vorbei sein. Die Axt machte ihm Angst, doch wagte er es nicht sie dem Riesen einfach zu entwenden. Zu groß war die Waffe als das es heimlich geschehen könnte. Auch überlegte er kurz, das Katapult zu ihrem Vorteil einzusetzen, doch auch hier wäre der Ausgang zu ungewiss. Seinen Schild hatte er zu Gunsten des Heimlichen Angriffs nicht angelegt. Und so hob er einfach seine Klinge zum Zeichen des Angriffs und stürmte los, darauf vertrauend nicht entdeckt worden zu sein.   Sein Ziel: Die linke Kniekehle des Riesen.Standardaktion Charge:
Code: (Rules) [Auswählen]
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed) and you cannot draw a weapon unless you possess the Quick Draw feat. You can't use this option unless you are restricted to taking only a standard action on your turn.
Angriff : trifft AC 19 (potenziell gegen Flatfooted), für 13+7(sneak) Schaden
Ac: -2 +2(Offensive Defense) bei Treffer mit Sneak

EDIT List: Treffer
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 27.12.2014, 11:26:04
Katharsion bewegte sich nicht vom Fleck, sondern deutete mit seiner Hand in Richtung des Riesen und hob an zu einem Gebet: [b]"Tyrann in den Flammen, entfache deine Glut auf dieser Welt, auf dass sie Schmerz und Qual für die unwürdigen bringe und all jene verbrenne, die sich dir zu widersetzen wagen. Entzünde deinen Funken und die Welt wird von ihm in Brand gesteckt werden."[/b] Wie auch schon in der Auseinandersetzung mit dem anderen Riesen, formte sich aus dem Gestein im Erdboden eine glühende Sphäre, die sofort auf den Riesen zurollte und ihn mitsamt seiner Kleidung versengte.
Standard Action: Flaming Sphere Ref-DC 22 halbiert 13 SP (fire) + 2 SP (fire) / Runde für 4 Runden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg951654#msg951654)

EDIT List: Refl nicht geschafft.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 27.12.2014, 12:37:53
standard action: "halber" charge auf Riese, daneben. AC nächste Runde: 16.

Lautlos sprang Alaric hinter dem Katapult hervor und raste auf den Riesen zu. Im gleichen Augenblick, da er ihn erreichte und zuschlagen wollte, sah er Flammen erst aus dem Augenwinkel, dann rollte ein Feuerball um Haaresbreite an ihm vorbei. Er zuckte zurück und sein Angriff ging ins Leere.

EDIT List: Angriff trifft leider nicht.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 28.12.2014, 19:20:25
[b]"Unser Plan ist gemacht, unser Ziel vor Augen. Dieser Riese wird uns nicht hindern, Niewinter zu erreichen und uns dem Plan der Göttin des Eises in den Weg zu stellen. Welch niederträchtiges Tun dieses Geschöpf auch plant, wir werden ihm gemeinsam widerstehen."[/b] Schleichen war nicht in der Natur des Klerikers, auch wenn er sich nicht per se lauthals bewegte und so feuerte er mit einer Rede die Gefährten an, den Gegener niederzustrecken.SA: Sermonaic Performance: Inspire courage +2 
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 02.01.2015, 09:28:54
Bär schaute einen Moment auf den Riesen. Doch seine Entscheidung war schnell getroffen. Mit Kraft katapultierten seine Tatzen ihn vorwärts. In gerader Linie rannte der Schneeleopard auf den Riesen zu. Kurz bevor er auf ihn traf sprang er ab um den Gegner mit voller Kraft zu rammen. In einem wahrem Hagel auf Bissen und Tritten traf Bär auf den Riesen
Natur: 25
Bite: 19*, 17*, Claws: 15, 12 & 24*, 12; evtl Flanking nicht eingerechnet

Falls ein Angriff trifft Grapple: 26

Edit List: * treffen (mit Flankieren); für'n Grapple reicht es nicht.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 06.01.2015, 21:43:11
Zweiter Riese: Runde 1

Zitat
Der Riese war von dem plötzlichen Angriff so überrascht, dass er nicht einmal aufschrie, nur vor Schmerzen aufkeuchte. Galumaw hatte dem Riesen seine Klinge empfindlich in die Kniekehle gestoßen und Bär hatte, in Gestalt eines wilden Raubtiers, mehrfache Biss- und Klauenwunden angerichtet. Eine Feuersphäre hatte den Riesen in Feuer gesteckt. So torkelte er, wie eine riesengroße Feuersäule umher. Ein wahrhaft schrecklicher Anblick.

Initiative:

Galumaw: 19
Vianesca: 19
Katharsion: 19
Alaric: 15
Manus: 6
Bär: in der Initiative hinter Manus gesetzt.

Riese: 5

Beschreibung: Katharsion & Manus sind 50 ft. vom Riesen entfernt. Alaric und Galumaw flankieren mit Bär den Riesen. Die Überraschungsrunde ist beendet - ihr handelt noch vor ihm. Der Riese hat eine einhändige Axt am Gürtel hängen (Reach 10ft).

Bevor ihr im Nahkampf angreift, könnt ihr einen Sense Motive-Wurf gegen SG 15 machen (Anzeigen)

Für Bär (Anzeigen)

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 06.01.2015, 22:31:31
Jetzt würde der Tanz beginnen. Mit der freien Hand greift sich Gal seinen Schild vom Rücken, bevor er vorsichtig wie eine Schlange zu stößt.Move: ready the shield
Standard: Angriff mit Combat Expertise Flanking und gegen Flatfooted Trifft AC 28 für 15 Schaden
Treffer resultiert in +2 AC (unten eingerechnet)


AC: +6
CMD: +4

Edit List: trifft
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 07.01.2015, 11:55:21
Katharsion lenkte seine Feuersphäre so, dass sie weiterhin den Riesen zu versengen vermochte, um so seine Kampfgefährten möglichst effizient zu unterstützten. Ansonsten hielt er sich allerdings fern, da es für den Genasi keinen Grund gab sich in die unmittelbare Reichweite des Feindes zu begeben.
Move Action: Flaming Sphere Ref-DC 22 halbiert 13 SP (fire) + 2 SP (fire) / Runde für 2 Runden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg952280#msg952280)

Edit List: Refl nicht geschafft.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 07.01.2015, 15:55:35
Nach seiner Erfahrung mit dem ersten Riesen wollte Alaric diesen hier möglichst niedermachen, bevor er Bekanntschaft mit der riesigen Axt machen durfte, und so setzte er zu einem vierfachen Schlaghagel an. Doch da ging der Riese vor seinen entsetzten Augen in Flammen auf und, treu der alten Weisheit, dass das gebrannte Kind das Feuer scheut, schrak Alaric abermals zurück. Es traf einzig der erste Tritt, wenn auch nicht die Kniekehle, auf die er gezielt war, sondern harmlos an der Wade.

swift: extra attack
full attack: Flurry mit Fäusten und Tritten, vs. AC, jeweils noch den flanking Bonus und +2 von inspire courage: 23* (schaden 6)/14/12 (nat. 1)/20*(schaden 10).

Edit List: * treffen
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 09.01.2015, 15:06:52
Die Gefährten hatten es geschafft den Riesen zu überraschen und ihm bereits erste Wunden zu gefügt, doch Manus war vorsichtig bei einem solchen Feind, der über gewaltige Kräfte verfügte. Seine anfeuernde Predigt allerdings setzte der Kleriker des Ilmater fort und nährte sich dem Gegner, um besser reagieren zu können: [b]"Niewinter wirst Du nicht angreifen, denn Dein Ende ist hier gekommen. Die Kraft unserer Überzeugung treibt uns an, den Menschen in Niewinter und der Umgebung zu helfen."[/b]Free: Sermonic Performance (+2 inspire courage) aufrecht erhalten
MA: 30 ft Richtung Riese
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 09.01.2015, 20:14:22
Geblendet von dem guten Start des Kampfes stürzte sich Bär erneut auf den Riesen. Dieser diesmal aber gut vorbereitet. Den Biss und einen Schlag des Druiden wehrte er leicht ab. Während Katze sich näherte um den Riesen mit Bär in die Zange zu nehmen versuchte es der Druide erneut mit mehr Glück.

Eine Tatze mit 25* für 12 Schaden -> Grapple 20
Katze Fehlschlag

Edit List: * trifft, aber kein Grapple
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 13.01.2015, 21:31:48
Zweiter Riese: Runde 2

Zitat
Der Riese griff nach seiner Axt und versuchte dabei mit der anderen Hand, Bär in dessen Panthergestalt abzuwehren. Dann schlug er mit der Axt zu und fügte Bär eine tiefe Wunde zu.

Initiative:

Galumaw: 19
Katharsion: 19
Alaric: 15
Manus: 6
Bär: in der Initiative hinter Manus gesetzt.

Riese: 5

Beschreibung: Katharsion & Manus sind 50 ft. vom Riesen entfernt. Alaric und Galumaw flankieren mit Bär den Riesen. Die Überraschungsrunde ist beendet - ihr handelt noch vor ihm. Der Riese hat eine einhändige Axt gezogen (Reach 10ft).


Bevor ihr im Nahkampf angreift, könnt ihr einen Sense Motive-Wurf gegen SG 15 machen (Anzeigen)

Nur für den SL (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 14.01.2015, 06:55:20
Die Bewegung des Riesen scheinen sehr bedacht, und es kostet Galumaw einen Moment herauszufinden, woran das liegt. Der Riese scheint seinen Bart schützen zu wollen, ein wahrhaft stolzes Exemplar. Kurz überlegt er diese Tatsache für seinen VOrteil zu nutzen entscheidet sich dann aber doch dagegen, da er seine Deckung nicht verlassen möchte. stattdessen macht er einen Schritt um den Riesen herum, so dass dieser jetzt von allen vier Seiten umringt ist, bevor er zustößt. und seine Klinge erneut im Fleisch des Riesen versenkt.
5ft step, um auch Katze flanking zu geben.

Standard: Angriff mit Combat Expertise, Flanking(Gang Up) und gegen Flatfooted Trifft AC 29 für 20 Schaden
Treffer resultiert in +2 AC (unten eingerechnet)
AC: +6
CMD: +4

SenseMotiv (Anzeigen)

Edit List: Trifft!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 14.01.2015, 15:26:49
Noch immer blieb die Feuersphäre bei dem Risen und verbrannte ihn so gut es denn möglich war. Katharsion hielt sich ansonsten zurück. Er sah keinen Grund hier weiter einzugreifen, seine Magie konnte er sich besser für weitere Feinde aufsparen.
Move Action: Flaming Sphere Ref-DC 22 halbiert 11 SP (fire) + 2 SP (fire) / Runde für 2 Runden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg953316#msg953316)

Edit List: Halbiert
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 16.01.2015, 21:00:30
Alarics Angst vor dem Feuer ließ sich nicht unterdrücken, nahm eher zu denn ab. Beim Versuch, den brennenden Gegner zu treffen und dabei selbst die Flammen zu umgehen, liefen Alarics Schläge zweimal ins Leere, doch einer, geführt mit beiden Fäusten zugleich und verbunden mit einem kräftigen Satz in die Höhe, traf den Riesen in die Magengrube und schien gar die unterste Rippe zu zerschmettern. Der Riese wankte.
full-round: flurry mit ggf. einem Treffer (AC 22) für 13 Schaden

Edit List: Trifft! Und haut ihn bewusstlos!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 18.01.2015, 15:37:27
Der Riese wankte, was Manus dazu brachte, seine Stimme etwas zu schonen und ruhiger zu sprachen: [b]"Die Königin des Frostes sendet Dich uns entgegen, doch Du wirst Niewinter nicht erreichen. Hier an dieser Stelle wirst Du Deine letzten Atemzüge tun, zu Boden sinken und für immer vergehen."[/b]
Der Kleriker des Ilmater näherte sich dem Riesen, aber achtete genau darauf nicht in Reichweite der großen Waffe zu kommen.
Free: Seremonic Performance aufhören (dauert noch 2 Runden: inspire courage +2)
MA: Auf 20ft ran
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 26.01.2015, 18:44:05
Zweiter Riese: Runde 3

Zitat
Galumaw versetzte dem vor Schmerz und Zorn wütenden Riesen einen empfindlichen Stich. Als dieser taumelte nutzte auch Alaric die Gelegenheit und landete einen schmerzhaften Treffer, der Knochen brechen ließ. Der Riese sank auf die Knie und fiel schließlich zu Boden.

Der Riese war noch am Leben, doch er würde innerhalb der nächsten Minute sterben. Sein Körper war von Flammen umfangen und er blutete aus mehreren Wunden.

Einzig... seine Lederrüstung schien keinen Schaden zu nehmen. Sie musste magischer Natur sein.

Die Begegnung ist beendet. Jeder erhält 1.000XP.

Der Riese lebt noch, brennt und ist bewusstlos.

Ihr findet an ihm eine magische large studded leather und eine magische large battleaxe.

Wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt, könnt Ihr den Leichnam weiter untersuchen (ggn Perception DC 15).
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 02.02.2015, 19:17:55
Zitat
Nachdem die Flammen erloschen waren, durchsuchte Galumaw den Leichnam des Riesen nach weiteren brauchbaren Gegenständen. Er fand einige, für den menschlichen Geschmack, eher unappentitliche Rationen, eine überdimensionierte Werkzeuge und einen länglichen, an den Enden zerkauten Holzstecken. Letzterer war interessant. Der Riese hatte ihn offensichtlich als Zahnstocher mißbraucht, doch wenn man genauer hinsah, war der ansonsten unscheinbare Stecken mit feinen Runen beschrieben. Die Vermutung lag nahe, dass es ein Zauberstab gewesen sei. Ob er noch funktionierte?
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 04.02.2015, 21:36:08
Weg in die Stadt

Die Gefährten steigen auf einen kleinen Hügel und sehen in das Tal vor Niewinter herab. Alaric lässt seinen Blick schweifen und versucht sich verschiedene Merkmale der Landschaft und Lagerplätze einzuprägen. Mit einem kurzen blick verständigen sich die Gefährten und gehen dann los. Vielleicht ist es gar nicht so weit, bis zur Stadtmauer. Eineinhalb Meilen vielleicht. Eine Strecke, die man in einer halben Stunde zurücklegen könnte. Und dann sähe man weiter, wie man in die Stadt käme.

Noch scheint es recht ungefährlich. Die Heerlager sind noch recht weit entfernt und nur wenige Patroullien sind hier unterwegs. Aus der Fern hört ihr Hammerschläge auf Ambossen und das wilde Rufen und grunzen der Orks und Trolle. Irgendwoher ist auch ein aufgerregtes, guturales Quicken zu hören.

Ihr geht an einer Felswand entlang, die in wenigen Metern endet. Plötzlich hört Ihr Stimmen. Eine der Stimmen ist die eines alten Mannes, die anderen hören sich wie Goblins an. Ihr schleicht Euch näher an die Felskante heran und seht tatsächlich jenen alten Mann. Er ist zweckmässig und dennoch modisch gekleidet und sieht nach Stadtmensch aus. Sein Bart und seine Haare sind blutbefleckt. Aus einer Kopfwunde rinnt das Blut in dünnem Rinnsaal das Kinn herab. Er ist umringt von einer Schar von etwa einem dutzend Goblins.

"Oh, Ihr wollt mich kriegen. Aber ich habe Euch gesehen. Risz und dann wollt ihr pelia. Ich habe nichts vergessen und werde hast. Und dann werde ich Orthaph" Als der Mann die letzte Silbe gesprochen hatte, entfachte sich ein magischer Feuerwirbel um ihn herum, der das Gras versengt und die Goblins zurückspringen lässt. Unsicher tauschen sie aufgeregte Befehle aus. Verwirrt blickt der Mann seine eigenen Fingerspitzen an. "Wo war ich? Ach ja, ich wollte euch hast. Also dann Feuersturm! Gwaur Hamma!"

Eine magische Woge erfasst die Goblins. Für einen Moment behindert ein funkelndes Leuchten die Sicht und schon im nächsten sind die Goblins verschwunden. Dort wo sie standen springen nun Forellen auf dem Boden.

"Oh..., das hatte ich jetzt nicht erwartet!", murmelt der Alte. "Aber mir soll's recht sein. Also, wo war ich? Was wollte ich jetzt eigentlich wiederum? Ahja... ich weiß. Oder doch nicht? Hm... Sinden seldam rot?"

Erfolge: ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken.  Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern. Aber wie wird er reagieren, wenn man sich ihm nähert? Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Diplomacy (Schwer): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt zur besinnung zu bringen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 05.02.2015, 10:26:24
Katharsion beobachtete interessiert das Geschehen. Es sah nicht aus, als würden die Flammen, die dieser alte Mann entfesselte, ihm direkt vom Feuerlord geschenkt, aber doch genoss der Genasi den verbrannten Geruch und den kurzen Hitzeschwall, der ihm entgegenwehte. Fürs erste beobachtete er weiter und bemühte sich aus dem offensichtlich etwas verwirrten Mann schlau zu werden. Aber so recht gelingen wollte ihm das nicht.
Sense Motive: 18

Edit List: Misserfolg (SG 20)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 05.02.2015, 23:41:46
Gal überlegte kurz und Schritt dann zur Tat. Dieser Mann offensichtlich verrückt oder nur verwirrt war scheinbar in der Lage mächtige Magie zu beschwören. Vielleicht war er für sie ein Weg zurück in die Stadt. Und so trat er hinter dem Felsen hervor, wohlweißlich keine Waffe gezogen, und darauf hoffend, das er nicht auch als Fisch enden würde. [b]"Gegrüßt seid ihr Väterchen[1]. Da habt ihr ja einen schönen Fang getätigt. Wie kommt es das ihr vor den Mauern seid?"[/b] Bei diesen Worten lächelt Gal, und versucht den Alten mit seinen ruhigen Worten zu beruhigen.
Diplomatie:18

Edit List: Misserfolg (SG 25)
 1. als Ehrenbezeugung gemeint
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.02.2015, 13:05:48
Der Alte drehte sich ruckartig zu Galumaw und sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Was? Wie? Wer bist Du? Du bist kein Ork und kein Goblin, sondern ein Mensch. Aber das waren die anderen auch. Selaz! Gehörst Du zu Ihnen? Ich werde Dich vernichten, wenn Du zu ihnen gehörst!" Der Alte hob seinen Stab. Funken sprühten.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 08.02.2015, 18:36:26
Bär wäre an dem verrückten Alten einfach vorbei gelaufen. Was sollte dabei schon groß Positives bei herum kommen. Umso überraschter war er als seine Kameraden anscheinend zu einem anderen Schluß gekommen sind.
[b]"Bär sagt alter Mann verrückt. Bär sagt wir einfach weitergehen."[/b]

Kein Wurf, die SGs sind für Bär jenseits von gut und böse.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 11.02.2015, 11:05:31
Dem Urteil des Druiden wollte sich Manus nicht anschließen, auch wenn der alte Mann in einer eigenen Welt gefangen schien. Doch es bedürfte einer genauen Untersuchung, um mehr festzustellen und derzeit schien die kleine Gruppe den magiebegabten Unbekannten eher zu verärgern. Der Kleriker des Ilmater hob daher nur seine Hände und zeigte die leeren Innenflächen dem Alten zu. Geredet war wohl genug, ein mildes Lächeln umspielte den Mund des Manus.
Skills aktuell nicht nutzbar.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 14.02.2015, 15:54:31
Weg in die Stadt

"Verrückt? Der Zwerg sagt doch geradewegs, ich sei verrückt. Ich bin nicht verrückt. Ich habe nur... - Moment - ein Zwerg? Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt auch die Zwerge dazu gehören. Macht ihr gemeinsame Sache? Erklärt Euch!", rief der Mann.

In nicht weiter Ferne hörten die Gefährten die Geräusche der orkischen Lager. Sie erinnerten sich, dass es noch einen dritten Riesen gegeben hatte, welchen sie nicht hatten aufhalten können. Wenn das Katapult eingesetzt würde, dann würden sich die Orks ihren Weg in die Stadt bahnen können und es würde viele Tote geben.

"Ihr sollt wissen, dass ich auf der Seite Niewinters stehe, jawohl. Ich bin ein mächtiger Magier und kann Euch alle vernichten!", sagte der Alte und hob bedrohlich die Hand.

Erfolge: ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Spellcraft (Sehr einfach): Auch wenn der Mann verletzt und verwirrt ist, etwas an seiner Magie ist seltsam. Die magische Kraft scheint sich geradezu ihren Weg aus seinen Händen bannen zu wollen. Vielleicht kannst Du etwas mehr herausfinden, wenn Du Dich konzentrierst.
Wenn der Wurf geschafft wurde, steht folgende Option offen. Der Wurf kann unmittelbar gemacht werden oder in einer späteren Runde, auch von jemand anferem. (Anzeigen)
Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken.  Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern. Aber wie wird er reagieren, wenn man sich ihm nähert? Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Diplomacy (Schwer): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt zur besinnung zu bringen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Alaric Schattenfels am 14.02.2015, 19:26:27
Alaric blieb einen Augenblick stehen, um den Alten zu beobachten und vielleicht zu verstehen. Was brabbelte er da? Was war das für ein Typ, wie kam er dazu, sich hier draußen allein herumzutreiben? Doch es blieb ein Rätsel. Gern würde er ihm wegen seiner Verletzung helfen, aber die eigenen Heilkenntnisse waren zu dürftig. Auch Vianesca und Manus schienen nicht zu wissen, was zu tun war. Alaric zuckte die Schultern und marschierte weiter.

[b]"Ich versuch's lieber allein"[/b], sagte er zu den anderen. [b]"Allein bin ich schneller und leiser. Passt auf Euch auf. Wir sehen uns im Jenseits wieder, so Kelemvor will."[/b]


Sense Motive 18 vs. 20 => kein Bonus

Sorry, wollte Euch eigentlich zum Abschied einen Bonus schenken, aber es hat keine 7 werden wollen.  :(

Edit List: Nicht geschafft, aber so weit keine Konsequenz, siehe Offtopic.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 15.02.2015, 08:48:11
[b]"Natürlich seid ihr ein mächtiger Magier. Ein Blick auf die Brassen und Forellen zu euren Füßen lässt uns nichts anderes Glauben. Auch wir dienen Niewinter und sind ausgesandt die versprengten Streiter die es nicht rechtzeitig zurück in die Mauern geschafft haben zu sammeln und in die Stadt zu bringen."[/b] Gal zog ein Blattpapier aus der Tasche, darauf achtend, das der Irre Magier es nicht sah. Während sein Blick über seine letzte Kostenanalyse des Waisenhauses wanderte, fährt er fort: [b]"Ihr seid also..."[/b]
Bluff: 24

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 15.02.2015, 11:18:14
Während Gal offenbar versuchte den merkwürdigen Mann etwas zu beruhigen, konzentrierte Katharsion sich eher auf die Magie, die er gewirkt hatte. Irgendetwas, war komisch daran. Sie war anders, auf eine Art und Weise, die der Feuergenasi nicht so recht verstand. Leise flüsterte er Manus diese Erkenntnis zu, in dem bemühen, den Mann nicht mehr in Aufruhr zu versetzen.
Spellcraft geschafft, sodass Manus jetzt würfeln kann (da er nen höheren Bonus hat als Katharsion)

Edit List: Geschafft!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 01.03.2015, 09:54:07
Genervt stand Bär neben dem verrückten Alten und lauschte dem Gebrabbel des Mannes. Er konnte kein Muster in dem Mischmasch aus von Silben und Wortfetzten auszmachen. Aber für ihn war es einfach nur Lärm.
Linguistic Misserfolg

Edit List: Ja leider. Aber gerade keine Konsequenz, siehe Offtopic.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 09.03.2015, 18:51:10
Weg in die Stadt

Der alte Mann schien für einige Momente eingefroren. Nicht einmal nachzudenken schien er, er stierte einfach vor sich hin. Manus hatte schon den Eindruck, dass der Mann nun einen Schock erlitten hatte, auf Grund des Blutverlustes. Doch dann wurde der Blick des Mannes wieder klarer. "Selaz! Ich bin eben erst überfallen worden und dann fasst einer Horde von Goblins in die Fänge geraten. Ich..." Er fasste sich an den Kopf und betrachtete das Blut an seinen Fingern. "... bin verletzt, aber nicht wehrlos. Ich bin misstrauisch, jawohl, misstrauisch bin ich. Wer zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen ist, der glaubt keinen Fremden. Sondal, mir ist schwindelig!"

Erfolge: ☒ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Sekundäre Fähigkeiten

Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden). Bei Misserfolg werden alle Würfe für eine Runde mit einem -2 Malus getan.
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden). Bei Misserfolg werden alle Würfe für eine Runde mit einem -2 Malus getan.

Hauptfähigkeiten

Spellcraft (einfach): Erst denkst Du, dass es sich bei dem Mann um einen Hexenmeister handelt. Doch als Du Dich auf ihn konzentrierst, empfindest Du Schwingungen und Verwerfungen. Die Präsenz des Mannes scheint das Gewebe empfindlich zu stören, um so mehr, als dass er sich aufregt. Vielleicht kannst Du Deine magische Kraft gegen seine stellen, um den magischen Ausbrüchen etwas entgegenzuwirken. +1 Erfolg und -1 Misserfolg
Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern. Aber wie wird er reagieren, wenn man sich ihm nähert? +1 Erfolg
Knowledge (nature) (Mittel): Vielleicht finden sich in der Nähe einige Heilkräuter mit blutstillende oder beruhigender Wirkung. Diese könnten die Behandlung des Mannes unterstützen. +1 Erfolg
Diplomacy (Mittel): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg und -1 Misserfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt zur Besinnung zu bringen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.



Ihr könnt Euch aber auch entscheiden, den Alten Mann zu ignorieren und weiterzugehen. in diesem Fall verfallen alle Erfolge und Misserfolge.

Spoiler (Anzeigen)
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 10.03.2015, 07:08:33
Gal macht einen weiteren Schritt auf den Mann zu, bereit vorzuspringen sollte dieser ernsthaft anfange gegen sie zu zaubern. Den Blick wieder kurz auf das Papier richtend, nur um sofort wieder aufzusehen spricht er weiter:[b]"Das klingt echt schlimm. Doch wenn wir nach Niewinter zurücklehren wird man sich um euch kümmern. Wer hat euch den das erste Mal überfallen, und was führt euch in diese Gegend, Magister..."[/b] Er lässt die letzten Worte stehen um vielleicht endlich den Namen des Fremden zu erfahren.Gather Information 18~>Fehlschlag
Knowledge Local wäre nur bei Erfolg interessant gewesen.

Edit List: Misserfolg
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 10.03.2015, 14:45:27
Manus lauschte den Worten des Feuermagiers und plötzlich, schien alles Sinn zu machen. Die einfachsten Lösungen waren nicht immer richtig. Vor ihnen stand kein Hexenmeister, sondern ein Mann, dessen magische Kräfte emotional aufgeladen, fast aus ihm herausfluteten. [b]"Deine magische Kräfte spüren wir. Sie zerren am Gewebe. Wir stehen ebenfalls an der Seite Niewinters."[/b]
Der Kleriker sprach ruhig und machte sich bereit, sich der überströmenden Kraft des alten Mannes entgegen zu werfen.

Spellcraft 25

Edit List: Erfolg
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 10.03.2015, 15:19:03
Bär verstand nicht wirklich warum sie nicht einfach weitergingen. Wenn er hier Goblins und Orks töten wollte gut. Wenn er mitkommen wollte schön, wenn nicht dann halt nicht. Er warf nur im Vorbeigehen einen kurzen Blick auf die Wunde. [b]"Bär sagt wird schon gehen."[/b]
Heal fail

Edit List: Misserfolg
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 18.03.2015, 13:25:07
Weg in die Stadt

Manus konzentrierte sich auf die magische Aura des Alten. Er konnte deutlich spüren, dass sich das Gewebe immer wieder um den Mann schloss, bevor es von einem nächsten Ausbruch roher Energie zerrissen wurde. Manus wunderte sich kaum, dass der Mann seine Zauber kaum kontrollieren konnte, verwunderlicher war es eher, dass nichts schlimmeres geschehen war, bisher.

Manus fühlte sich in das Gewebe hinein und versuchte, es zu heilen. Er stellte sich vor, dass der Mann so etwas wie ein gesprungener Krug wäre und dass er die Risse verstopfen musste. Dieses Bild traf natürlich nicht ganz, half ihm aber, seine mentale Kraft zu fokussieren.

Der Alte zwinkerte, gerade so als hätte er etwas ins Auge bekommen. "Ich bin Meister Serral aus Tiefwasser. Ich war... mit einer kleinen Gruppe von..." Der Zaubermeister schnaufte, "... Männern auf dem Weg nach Niewinter. Irgendwie ist mein Teleportzauber... schief gegangen. Ich dachte, ich wäre auf Nummer sicher gegangen."

"Wer seid ihr?"

Der Alte Mann schwankte. Er musste sich schwer auf seinen Stab stützten, um nicht hinzufallen. "Ich fühle mich so schwach. Bitte helft mir...", sagte er leise.

Erfolge: ☒ ☒ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☒ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Sekundäre Fähigkeiten

Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden). Bei Misserfolg werden alle Würfe für eine Runde mit einem -2 Malus getan.
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden). Bei Misserfolg werden alle Würfe für eine Runde mit einem -2 Malus getan.

Hauptfähigkeiten

Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Gleich kippt er um. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern.+1 Erfolg und -1 Misserfolg
Knowledge (nature) (Mittel): Vielleicht finden sich in der Nähe einige Heilkräuter mit blutstillende oder beruhigender Wirkung. Diese könnten die Behandlung des Mannes unterstützen. +1 Erfolg
Diplomacy (Mittel): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg und -1 Misserfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt etwas kooperativer zu machen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.



Ihr könnt Euch aber auch entscheiden, den Alten Mann zu ignorieren und weiterzugehen. in diesem Fall verfallen alle Erfolge und Misserfolge.

Spoiler (Anzeigen)
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 18.03.2015, 13:59:39
Lange genug hatte Manus gezögert, zu tun, was getan musste. Dieser Mann brauchte Hilfe für seine körperlichen Verletzung und vielleicht viel mehr für andere. Beherzt trat der Kleriker zu ihm: [b]"Meister Serral, es ist uns eine Ehre, eure Bekanntschaft zu machen. Manus lautet mein Name und ich folge demjenigen, der erduldet. Lasst mich eure Wunden ansehen.[/b] Ruhig zog er sein heiliges Symbol mit den weißen durch rote Kordeln verbundenen hervor und seine Hand glitt zur Kopfwunde des Zauberers.
Heal 21

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 22.03.2015, 11:21:00
Nun da Manus sich um die Wunden des Alten kümmerte und seine Verwirrung abzuflauen schien, ergriff auch Katharsion das Wort: [b]"Meister Serral, eure Bekanntschaft zu machen ist uns eine Freude. Ich bin Katharsion Pyr, treuer Diener des Feuerlords und Träger seiner Flammen. Niewinter ist in Not und bedarf Hilfe, der euren wie der unsere. Ich hoffe wir können zu unser aller und auch Niewinters Vorteil zusammenwirken."[/b]
Diplomacy 29

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 22.03.2015, 22:37:38
In seiner Rolle bleibend fährt Galumwa ungerührt in seiner Rolle des Bürokraten fort, seine Freunde schienen sich um die sozialen Bedürfnisse des Mannes zu kümmern. [b]"Ahh ja."[/b] Gal blickt suchend auf die Abrechnung des Waisenhauses und steckt diese anschließend weg. [b]"Teleportationsfehler. Was ist mit eueren Gefährten passiert? Und wie steht es mit euren aktuellen Fähigkeiten? Wäre eine erneute Teleportation möglich?"[/b]
Gather Information 32 (nat. 20)

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 25.03.2015, 15:12:45
[b]"Verdammt, sagt Bär"[/b], schnauzte Bär, als sie weiter ihre Zeit mit dem Verrückten verschwendeten. Da sie anscheinend weiter ihre Zeit verschwendeten schaute er sich in der Nähe um. Plötzlich fiel ihm ein Strauch weißblühender Pflanzen auf. Er pflückte schnell ein paar der Blüten. Normalerweise kochte man einen Tee aus ihnen.
[b]"Hier, Bär sagt, du kaust darauf, es wird die helfen."[/b], bestimmte Bär während er die Blüten dem alten Mann hinhielt, sie sollten ihn ein wenig beruhigen.

Wissen Natur 29 gegen DC 20

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 27.03.2015, 21:51:37
Weg in die Stadt

Der Zauberer namens Serral hatte sich auf einen großen Stein setzen müssen, um nicht umzufallen. Erst wollte er Manus abwehren, sah dann aber doch ein, dass er Hilfe brauchte und ließ alles geduldig über sich ergehen. Selbst als Manus die zu zu Brei gekaute Heilpflanze auf der Wunde verstrich, verzog er keine Miene. Vielleicht hatte er es auch nicht mitbekommen.

"Fürst Nasher hatte das alte Grafenbündnis reaktiviert. In der Nachricht hieß es, dass sich die Orkstämme der umliegenden Gebirge verbündet hätten und als Armee Niewinter bedrohten. Inständig rief er Tiefwasser um Hilfe an.", erzählte er tonlos. "Man hielt diese Nachricht zunächst für lächerlich und fragte sich, in wie fern, nach den vielen Jahren, man noch zur Hilfe verpflichtet wäre. Ich und eine handvoll Ritter haben uns bereit erklärt, die Lage vor Ort zu erkunden und Nachricht zu geben. Ich weiß nicht, wie sich Tiefwasser entscheiden wird."

"Ich habe einen Teleportationszauber vorbereitet. Doch irgendetwas ging schief. Es war wie ein Ausbruch roher, göttlicher Magie. Mir wurde schwindlig. Ich konnte die Konzentration nicht halten. Wir sind hart aufgeschlagen, irgendwo auf einem Feld dort im Norden." Er zeigte wage mit dem Arm in Richtung eines Felsenkette etwa in einer halben Meilen Entfernung. Die Gefährten erkannten undeutlich einige verkohlte Überreste in der Ferne.

"Wir sind inmitten einer Patroullie gelandet. Ich habe versucht, uns zu verteidigen, habe einen Zauber gewirkt, der schief ging. ich kann mich an eine Explosion erinnern. Dann bin ich gerannt und dann... meine Erinnerung lässt mich im Stich. Mir fehlt Zeit. Was ist passiert?"

Er wurde etwas lebhafter. "Ich kann einen weiteren Teleportzauber vorbereiten. Aber ich muss wissen, was mit meinen Gefährten passiert ist. Außerdem brauche ich etwas Unterstützung. Ich darf keinen weiteren Fehlschlag riskieren. Ihr müsst mir genau von einem Ort in Niewinter erzählen, so dass ich es mir vorstellen kann. Das macht den Zauber sicherer. Außerdem muss mich jemand beim Zaubern unterstützen, den ich kann mich kaum konzentrieren."

Erfolge: ☒ ☒ ☒ ☒ ☒ ☒ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Sekundäre Fähigkeiten

Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden). Bei Misserfolg werden alle sozialen Würfe für eine Runde mit einem -2 Malus getan.

Hauptfähigkeiten

Spellcraft (Einfach): Du hilfst dem verwirrten zauberer bei der Vorbereitung des teleportzaubers +1 Erfolg.
Gather Information (Einfach): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken. +1 Erfolg
Diplomacy (Mittel): Die Zeit drägt. Du versuchst, an den Zauberer zu appellieren, sofort den Teleportzauber durchzuführen. +2 Erfolge
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt etwas kooperativer zu machen. +1 Erfolge und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Mittel]): Mit einem gezielten Bluff könnte man den Alten vielleicht auch davon überzeugen, dass er den Teleportzauber sofort ausführt. +2 Erfolge. Natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat (in dem Fall variiert der DC).
Survival (Einfach): Du suchst nach Spuren der vermissten Ritter. +1 Erfolg
Intelligenzwurf (Sehr einfach): Du beschreibst dem Magier einen Ort (Deiner Wahl) innerhalb von Niewinter, an welchen er Euch teleportieren kann. +2 Erfolge

Um die Skill-Challenge abzuschließen, müssen entweder die Ritter gefunden oder der Zauber überzeugt worden sein, den Teleportzauber sofort durchzuführen!



Ihr könnt Euch aber auch entscheiden, den Alten Mann zu ignorieren und weiterzugehen. in diesem Fall verfallen alle Erfolge und Misserfolge.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Bär am 01.04.2015, 17:06:38
Bär hörte den ewiglangen Ausführungen des Magiers zu. Wenn sie wollten gab es auch für jeden aus Tiefenwasser genug Orks zum Töten, wenn nicht mehr für Bär. Als er davon sprach die Ritter zu finden brauchte Bär nur einen Moment um ein paar frische Spuren zu finden, eindeutig keine Ork oder Goblin Spuren. Wahrscheinlich gehörten sie zu den Rittern.

[b]"Bär sagt sie sind hier lang."[/b], teilte er den Anderen mit, während er Katze hinter dem Ohr kraulte und ihr ein schnurrenden Geräusch entlockte.

Survival 26

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 02.04.2015, 06:52:56
Einen Ort innerhalb von Niewinter beschreiben. Die Erinnerung an das wofür er kämpft kommt über Gal. schon sieht er sich weider hinter seinem Schreibtisch sitzen, die Bilder die die Kinder ihm gemahlt haben, der Rüstungsständer, die Truhe und seid nun schon viel zu lange, der Ballen Biberfelle. Die Rechnungsbücher unter den Resten des Regals, das vor zwei Monaten zusammenbebrochen war. Der ausgeblichene und in der Mitte schon fadenscheinig werdenede Teppich. Er versucht dem Magier den Raum so genau zu beschreiben wie er kann. Auch den Geruch beschreibt er wie er in seiner Erinnerung ist. Lediglich den Kinderlärm lässt er aus, werden doch aktuell keine Kinder lärmen.  Intelligenz: 15

Edit List: Erfolg!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 03.04.2015, 13:29:13
Während Galumaw das Ziel des Zaubers beschreibt und Bär sich nach den Rittern umsieht, beginnt Katharsion damit den Ort für einen Teleportzauber vorzubereiten. Er selbst wirkte seine Magie zwar auf andere Weise als der Magier, sie kam aus dem Feuer in seinem Blut, aber dennoch ist sie von den Grundregeln ähnlich genug, dass der Genasi hierbei helfen kann.
Spellcraft 25
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Manus am 12.04.2015, 14:59:31
“Wir werden mit euch dort hingehen“, sagte Manus, während der Druide schon den Weg wies. Der Kleriker wollte schnell nach Niewinter, aber es war sicher besser, dem zauberkundigen alten Mann hier Gewissheit zu verschaffen, was wirklich passiert war. Ruhig ging er an seiner Seite, um zur Not helfend eingreifen zu können, aber auch um die Gelegenheit zu nutzen vielleicht etwas zu erfahren, über die Göttin der Kälte, die ihre Finger nach Niewinter ausstreckte.
Die anderen Gefährten waren schon dabei, sich wegen des Teleportzaubers Gedanken zu machen.

Gather Information 21
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 16.04.2015, 17:42:12
Bär verfolgte die Spuren des Magier zurück, bis er den Platz fand, an welchem der Kampf stattgefunden hatte. Der Boden war hier voller Blut, die Leichen von einem halben Dutzend Orks und einigen Goblins lagen hier und ebenso von vier Rittern. Der verbrannte Boden gab beredtes Zeugnis von der Mächtigkeit der Explosion. Bär fragte sich, wie der Magier hatte überleben können.

Indessen versuchte Manus, etwas von dem Magier über die Göttin der Kälte herauszufinden. "Ihr meint Auril? Was hat die Göttin des Winters damit zu tun? Nein, wir wußten nur von einer Armee von Orks, welche sich aus den Stämmen der Berge versammelt hat."
Manus erzählte dem Magier von ihrer Begegnung mit der rothaarigen Frau.
"Das klingt außerordentlich fantastisch, junger Mann.", sagte der Alte daraufhin, "Aber nunja, aber vielleicht war sie es, die meinen Teleportzauber gestört hatte. Sagtet Ihr nicht, dass sie wie entzaubert gewesen war, nachdem sie der Mönch berührt hatte? Vielleicht war es das? Vielleicht hat der Mönch etwas von ihrer Magie kanalisiert. Wie auch immer ihm das gelungen ist. Wo ist er nun? Ich würde ihn sehr gerne unterwsuchen, bei Gelegenheit."

Katze hatte die Witterung aufgenommen. Sie folgte einer schmalen Blutspur, welche weiter in das zerklüftete Terrain führte. Dort, hinter einem Felsdorn kauerte ein Ritter, der mit zitternder Hand ein Kurzschwert hielt. Aus der Entfernung hieß er die Gefährten stehenzubleiben, doch dann erkannte er den alten Magier.
"Meister Serral! Was ist geschehen?", rief er mit schmerzlicher Stimme. "Xaver, Hodget, Tibnis und Leas sind tot. Richard ist es auch fast. Ich habe ihn hierher geschliefen und erwarte seither minütlich, dass er mit dem Atmen aufhört. Was ist geschehen?"
Der Alte rieb sich die Stirn. "Ich... ich weiß es nicht.", sagte er schwermütig.

"Schnell jetzt, lasst uns keine weitere Zeit verlieren. Lasst uns den Teleportationszauber sprechen", wies er die Gefährten an. Der Alte zog einen Kreis aus silbernen Staub und Katharsion sprach die Formel. Die Fläche begann in silbrigem Licht zu erstrahlen. Die Gefährten zögerten, traten dann aber doch einer nach dem anderen in den Kreis, wo sich sofort verschwanden.

Kurz darauf fanden sie sich im Arbeitszimmer des Hausherrn im Waisenhaus wieder. Es war ganz still.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 16.04.2015, 17:42:35
Begegnung beendet! Jeder erhält 1.500 XP.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 03.09.2015, 21:21:21
Heiße Quellen

Runde 0

Initiative:
23 Echsen im Tempel (verzichten)
20 Bär
18 Karan
15 Katharsion
12 Mihalyi
8  Galumaw
8  Manus
7 Avatarin (inaktiv)
-  Echsen außerhalb des Tempels

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine zugeschnittenen Portraits, daher erst einmal ohne charaktere, nur zur Illustration.

Erläuterungen:

Legende der Karte:
M: Manus
B: Bär
Cat: Katze
Kat: Katharsion
Kar: Karan
EG: Erdgenasi
WiG: Windgenasi
WaG: Wassergenasi
Mil: Milanyi
G: Galumaw
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 05.09.2015, 19:18:16
Jetzt galt es. Gal wandte sich an den Speer in seiner Hand. Gal sprach die Worte, die den Speer dazu bringen würden, ihn und seine Gefährten zu schützen, und hoffte das es ihnen trotzdem gestatten war sich von einem Feind zu einem anderen zu bewegen. Anschließend brachte er sich in eine Position, in der er die Avatarin angreifen konnte.Move: Aktivieren der Fähigkeit des Speeres[1]
Move: 5 Felder Ost
 1. Der Träger und alle Verbündeten im Umkreis von 20 ft werden von den Auswirkungen des Zaubers Mindblank betroffen und erhalten einen heiligen Bonus von +2 auf Treffer und Schadenswürfe. So lange der Effekt anhält, können sich die betroffenen Personen nicht willentlich von feindlichen Wesen entfernen. Der Effekt hält für 10 Runden an (ein Rettungswurf ist möglich und beträgt 23 ggn. Will). Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 05.09.2015, 22:29:51
Karan sah mit festem Blick die Avatarin an und stürmte in einer geraden Linie mit dem Zweihänder auf sie zu. "Wie du wünscht, du sollst kochen Hexe!"
Bull Rush 1d20d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Edit List: Geglückt :) Würfe bitte im zugehörigen Thread :wink: :)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 06.09.2015, 12:40:17
Katharsion wich noch ein Stück in Richtung des kochenden Wassers von der Tür zurück. Es störte ihn nicht, tatsächlich genoss er die Wärme. Aber für die Avatarin sollte es noch heißer werden. Gespannt beobachtet er die rothaarige Frau und bereitet sich darauf vor sie mit seiner eigenen Magie anzugreifen, sollte sie einen Zauber wirken.
Move Action: 1xN
Ready Action: Scorching Ray, falls sie einen Zauber wirkt (Touch 12, 11 fire dmg (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg981640#msg981640)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Mihalyi am 07.09.2015, 18:14:20
Mihalyi nutzt ihre Zauberkraft um sich unsichtbar zu machen. Gestenlos wirkt sie ihre zauberähnliche Fähigkeit. Für einen Außenstehenden muss es so wirken, als ob sie vom Erdboden verschluckt wäre. Tatsächlich aber bewegt sie sich auf Katharsions alte Position. Sie wartet erst einmal ab, was so auf dem Schlachtfeld passiert.
Standardaktion: Umhang des Zwielichts (Unsichtbarkeit) gestenlos wirken.
Bewegungsaktion: Auf Kats alte Position vor seiner Bewegung.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 07.09.2015, 22:05:10
Für Manus:

Zitat
Manus zog seine Waffe. "Dieser Wahnsinn hat schon genug Menschen das Leben gekostet. Und nun soll auch noch das Leben dieser jungen Frau dafür hingegeben werden? Sei es drum, weicht nicht zurück Kameraden! Es gibt Zeiten, da darf man vor der Sünde nicht zurückschrecken, um Schlimmeres zu verhindern. Der Gott, der selbst mehr gelitten hat, wird sich ihrer gnädig annehmen. Weicht nicht zurück Kameraden! Er wird auch uns vergeben."

MA: Waffe ziehen
SA: Inspire Courage +2
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 07.09.2015, 23:50:33
Zitat
"Schnell, wir haben nicht viel Zeit!", riefen die Genasi und bezogen Stellung. Die Wassergenasi sprach einige Silben, so dass eine Eiswand den Eingang versperrte. Die Windgenasi verzauberte die Gefährten mit Hast. Die Erdgenasi rüstete sich zum Kampf.

Wassergenasi: Move und Wall of Ice (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/wall-of-ice) im Eingangsbereich (24 HP)
Windgenasi: Move und Haste
Erdgenasi: Move, Streitkolben ziehen und Stoneskin
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 08.09.2015, 15:53:11
Runde 0

Für Bär

Zitat
Bär schaut seine Katze an und murmelt ein paar Worte. Dann schickt er seine Gefährtin auf die Avatarin los: Fass, Katze!

SA: Greater Mag. Fang (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-fang) (auf alle Angriffe +1)
MA: 2 Felder Osten

Katze:
MA: an die Avatarin ran
SA: 1 Biss (AC12, 8 Damage)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.09.2015, 16:19:59
Zitat
Die Echsen wollten in den Tempel stürmen, doch da versperrte die Eismauer der Wassergenasi den Eingang. Mit kräftigen Hieben ihrer Äxte hatten die Echsen diese jedoch sofort durchbrochen.

Bewegung zum Tor hin und Angriff mit Power Attack. Die Eismauer ist zerstört. Die Felder im Eingangsbereich sind nun mit einem eisigen Nebel versehen.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 08.09.2015, 16:27:03
Runde 1
Für Bär


Zitat
Kleb Hexe!

SA: Teerkugel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/tar-ball) (AC14, 10 fire damage)
MA: -

Für Katze

FA: Angriffsreihe (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg981729#msg981729)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.09.2015, 16:30:06
Heiße Quellen

Runde 1



Initiative:
23 Echsen im Tempel
20 Bär
18 Karan
15 Katharsion
12 Mihalyi
8  Galumaw
8  Manus
7 Avatarin
-  Echsen außerhalb des Tempels

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine zugeschnittenen Portraits, daher erst einmal ohne charaktere, nur zur Illustration.

Erläuterungen:

Legende der Karte:
M: Manus
B: Bär
Cat: Katze
Kat: Katharsion
Kar: Karan
EG: Erdgenasi
WiG: Windgenasi
WaG: Wassergenasi
Mil: Milanyi
G: Galumaw
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 08.09.2015, 16:32:20
Runde 1

MA: 1 Feld Osten
FA: Angriffsreihe (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg981731#msg981731)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.09.2015, 16:36:17
Runde 1
Für Bär


Zitat
Kleb Hexe!

SA: Teerkugel (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/tar-ball) (AC14, 10 fire damage)
MA: -

Für Katze

FA: Angriffsreihe (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg981729#msg981729)

Keine Treffer!
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 08.09.2015, 17:05:30
Zitat
Mit einem mächtigen Hieb traf Karan die Avatarin, so dass diese keuchend nach hinten wankte. Im nächsten Moment war sie verschwunden. Nichtsdestotrotz setzte Karan nach und konnte einen weiteren Treffer m unsichtbaren Ziel landen.

Contingency (Invisibility) ausgelöst nach Karans erstem Treffer. Trotzdem trifft Karan mit seiner dritten Attacke.

Avatarin ist nun unsichtbar.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 08.09.2015, 19:18:32
Die Hitze des Kampfes wallte jetzt in Katharsion auf und als die Eiswand in der Tür brach, wandte er sich diesem unmittelbaren Problem zu, zumal die Frau für ihn gerade sowieso nicht zu entdecken war. Also drehte er sich zur Tür und entfachte die Glut seines Gottes in den verkohlten Händen: [b]"Feuerlord, entfessle deine Flammen in den Händen deines Dieners und lass sie über den Feind hinwegfegen."[/b] Das Gebet ließ eine Feuerkugel zwischen Katharsions Handflächen entstehen und nachdem er sich entsprechend positioniert hatte, schleuderte der Genasi sie den Echsen am Eingang entgegen.
Free Action: 5 ft. step nach SO
Standard Action: Fireball auf die Echsen am Eingang (sollten alle drin stehen) (25 fire damage + 3 fire damage / round for 3 rounds, Ref DC 22 halves) (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg981753#msg981753).

Edit List: Auswirkungen siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8010.msg981773#msg981773).
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 09.09.2015, 09:49:59
Entschlossen nutzt Galumaw den Speer den er bekommen hat um nach der unsichtbaren Avatarin zu stechen, bereit die bindende Kraft der Waffe zu entfesseln, in dem Moment, in dem er Fleisch trifft. Ganz gegen seine Gewohnheit vernachlässigt er dabei seine Verteidigung. Doch die Hexe zu fixieren wäre wäre das Wert.
Sollte die erste Attacke treffen (Standard): Verankern(Swift) & Waffe wechsel auf Langschwert(Move)
Sollte eine andere Attacke treffen (Fullround): Verankern(Swift) & Folge Angriffe verfallen

Edit List: Zweiter Angriff trifft. Die Avatarin ist nun bewegungsunfähig. Gal ist nicht mehr mit dem Speer bewaffnet.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Mihalyi am 11.09.2015, 23:08:58
Mihalyi wird wieder sichtbar, als sie ihre zauberähnliche Fähigkeit gestenlos wirkt und plötzlich kommen düstere Schattenwurzeln aus dem Boden und greifen nach den Echsen, die noch außerhalb des Tempels stehen. Sie versuchen, die Echsen zu verstricken, so dass sie nicht von der Stelle kommen.
Standardaktion: Düstere Wurzeln (gestenlos) in das Feld 3 Felder weit weg von den mittleren Echsen gen Westen geneigt. Wenn ichs mit Paint einzeichnen soll List sag bitte Bescheid. Auf jeden Fall so gezaubert, dass alle Echsen drin stehen. Reflexwurf DC 17 schaffen, sonst verstrickt. Verstrickte Echsen bekommen am Anfang ihres Zuges 2w4 Kältechaden.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 16.09.2015, 12:51:54
Heiße Quellen

Runde 2

Zitat
Die Echsenmenschen, welche nicht von den Tentakeln gefangen genommen wurden, stürmten durch den Eisnebel und griffen Milhalyi, Katharsion und Manus an. Sie waren wütend und vor Schmerzen fast blind. Geifer stand ihnen vor dem Maul. Auch die Echsen an der Quelle setzten insbesondere Galumaw schwer zu. Die Avatarin wurde nur ganz kurz sichtbar, nur um eine donnernde Explosion eisigen Schrapnells zu entfesseln. Schon im nächsten Moment war sie wieder verschwunden.

Zusammenfassung Ende Runde 1 und Anfang Runde 2:
Angriffe der Echsenmenschen: Mihalyi : 13 Schaden; Katharsion 13 Schaden; Manus 14 Schaden; Gal 32 Schaden.
Die Avatarin zaubert eine Eis-Explosion, was wie ein Feuerball behandelt wird, nur dass das entsprechende Element Kälte ist. Es werden alle Spieler und Feinde im Tempel betroffen. Schaden 21, Refl 17 halbiert. Außerdem zaubert die Avatarin ein quickened vanish (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/v/vanish).
Die Echsen, welche brennen, nehmen Schaden.

Spellcraft DC 15 oder Perception 15 (Anzeigen)

Initiative:
23 Echsen im Tempel
20 Bär
18 Karan
15 Katharsion
12 Mihalyi
8  Galumaw
8  Manus
7 Avatarin
-  Echsen außerhalb des Tempels

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine zugeschnittenen Portraits, daher erst einmal ohne charaktere, nur zur Illustration.

Erläuterungen:

Legende der Karte:
M: Manus
B: Bär
Cat: Katze
Kat: Katharsion
Kar: Karan
EG: Erdgenasi
WiG: Windgenasi
WaG: Wassergenasi
Mil: Milanyi
G: Galumaw
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Galumaw am 16.09.2015, 14:09:24
Gal schreit kurz auf, als ihn die Echsen treffen. Nun er hatte sein Ziel erreicht, nun galt es zu überleben. Seine Waffe ziehend fällt er in eine Verteidigende Position. Dem Eisball weicht er aus, indem er sich hinter einer der Echsen weg duckt, bevor er geschickt die Position der Erdgenasi und Karan ausnutzend nach der Echse zwischen den beiden schlägt.[b]"Eis heilt die Hexe!"[/b] ruft er noch.
Combat expertise, Defensive Kampfweise,Gangup(Karan & Erdgenasi bedrohen => flanken=>sneak=>Offensiv Defense)
Move waffe ziehen
Standard Angriff auf obere Echse
Trifft AC 24(+2 für flanking(s.o.) beim würfeln vergessen) für 23 Schaden

Edit List: Die obere Echse nahe der Avatarin ist nun kritisch verletzt (1-25% der HP).
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 16.09.2015, 15:28:02
Zitat
Bär & Cat

Bär wird von der Wucht des Eisballs voll getroffen und kommt ins Schwanken. Aber ein wenig Schaden macht einem Zwergen nix aus und so überschaut er kurz das Szenario. Die blasse Magierin scheint äußerst kritisch verletzt und so spurtet er zu ihr und legt ihr eine Hand auf die Wunden, die sich dank des Murmelns in einer fremden Sprache teilweise schließen.

Cat springt im letzten Moment zur Seite und wird nicht ganz so hart getroffen. Stattdessen versucht sie ihre Zähne und Krallen in die fixierte unsichtbare Avatarin zu rammen.

MA: Nördlich über Milanyi
SA: Cure Moderate Wounds (+13HP)

MA: ---
FA: Angriff auf Avatarin (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg982509#msg982509)

Edit List: Der zweite Biss von Cat trifft.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Karan am 16.09.2015, 15:38:05
Karan wird ebenfalls schwer vom Eisball getroffen. Das scheint ihn aber nur noch wilder und entschlossener zu machen. So schwingt er das Schwert wieder in seiner unverkennbaren Art auf die unsichtbare Gegnerin und brüllt sie an: "Stirb endlich, Hexe!
FA: Angriffe auf Avatarin (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg982514#msg982514)
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 17.09.2015, 15:31:32
Zitat
Karan traf sein unsichtbares Ziel mit einem mächtigen Hieb seines Zweihänders. Die Avatarin taumelte, stolperte und fiel krachend auf die Statue, welche das Feuerelementar repräsentierte. Ihr Unsichtbarkeitszauber endete und sie sank leblos in das kochende Wasser.

Doch im selben Moment geschah etwas anderes. Ein schwach sichtbare, bläuliche Energie erhob sich vom Körper der Avatarin und umfind die Statue. Der graue Stein begann vor Hitze zu rauchen. Sprünge und Risse zogen sich über den gesamten Körper. Unter der Hülle kam magmarote Glut zum Vorschein.

"Nach so vielen Jahrhunderten...", sagte die Statue mit dröhnender Stimme.

"Das Siegel ist geschwächt!", rief die Erdgenasi, "Das Feuerelement erwacht. Wir können es versiegeln, aber wenn Du uns hilfst, Katharsion, dann ist das Siegel stärker! Schnell jetzt!"

Zwischenbericht:
- Die Avatarin ist tot
- Das Feuerlement erwacht zum Leben. Die Genasi werden das Element wieder versiegeln. Katharsion kann mit einem Feuerzauber, auf das Element gewirkt, zur Versiegelung beitragen.
- Die Runde geht vorerst weiter.
- Der Speer kann von Gal wieder aufgenommen werden.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Katharsion Pyr am 17.09.2015, 17:05:25
Katharsion blickte zu dem erwachenden Elementar. War es Kossuths Wille, dass diese Kreatur erwachte oder nicht? Katharsion wusste es nicht und als die Genasi ihn baten bei der Versiegelung mitzuwirken schüttelte er den Kopf: [b]"Wer bin ich das Element des Feuerlords zu binden zu versuchen? Wenn es der Wille des Tyrannen in den Flammen ist, dass es frei kommt, werdet ihr scheitern, wenn nicht, wird euch Erfolg beschieden sein. Ich werde sehen, welches von beidem es sein wird."[/b]
Für den Fall, dass die Echsen uns noch angreifen:

Da die Feinde noch immer nicht bezwungen waren, rief der Genasi erneut die Macht Kossuths an und schleuderte ihnen eine Feuerkugel entgegen.
Bewegung (sollte ja jetzt wieder gehen, wo die Avatarin tot ist oder?): 5ft. step zurück
Standard Action: Feuerball (23 fire damage, Ref 22 halves + 3 fire damage/round for 4 rounds (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg982691#msg982691))
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: Mihalyi am 17.09.2015, 17:31:43
Dankbar nickt die Halbelfin Bär zu, konzentriert sich aber sogleich wieder auf ihre Gegner. Mihalyi steht vor den Echsen, aber es ist der Schatten hinter ihr im Norden, der urplötzlich Gesten ausführt, obwohl sich die Schattenmagierin nicht bewegt.  Innerhalb weniger Sekunden umgeben mächtige illusionäre Schatten ihre Position. Durch die Kraft ihrer Schattenmagie war es schwer ihre Position auszumachen, denn selbst Dunkelsicht vermochte diese Art der Magie nicht zu durchdringen.
Mit Schattenzauberei eine Standard Action: Verschmolzener Schatten (Displacement) wirken.
Titel: [Encounter] Blutiger Schnee
Beitrag von: List am 25.09.2015, 12:56:54
Zitat
Die Genasi sprochen gemeinsam eine magische Formel in einer Sprache, die die Gefährten nicht verstanden. Die dampfenden Risse am Körper des Elementars kühlten ab und versiegelten sich mit hellem Gestein wie Schorf. Kurz darauf war der Körper wieder vollkommen starr.

Ein Wind ging durch den Tempel. Katharsions Feuerball streckte die kleine Gruppe von Echsen nieder. Noch bevor ihre Körper zu Boden gesunken waren, waren sie auch schon aufgelöst und ihr Staub fortgetragen. Es war nun wieder ganz stille in der unterirdischen Stadt.

Die Erdgenasi seufzte. "Katharsion, warum habt ihr Euren Zauber nicht gesprochen, als wir es gesagt haben? Das Siegel ist nur unvollständig und kann bald wieder gebrochen werden."

Die Windgenasi reagierte hingegen betrübt. "Lass ihn doch. Ist es etwas gutes, was wir getan haben? Unser Bruder wird in Starre gehalten, damit wir existieren können. Wir - und alle Lebewesen in Niewinter - können nur leben, indem er tot bleibt. Kann man ein Leben gegen viele andere aufrechnen? Ich denke besser nicht darüber nach. Lasst uns von hier verschwinden."

Encounter beendet.
Beute: 6x Mwk Battleaxe, 2 Mwk Spear, 1x Rod (magisch)

7.500 XP für jeden.