Kampfwerte (Anzeigen)TP: 18
TW: 2w6
Berührung: 18; Auf falschem Fuß: 13.
Bewegungsrate: 9m (Basis: 9m) (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +1
Angriffe (Anzeigen)Wurfmesser innerhalb 9m: 1w20+8 (+1 GAB | +1 Kernschuss | + 5 GE-Mod | + 1 Größenkategorie)
1w3+1 (+1 Kernsschuss), crit 19-20/x2, one-handed, piercing
2 Wurfmesser innerhalb 9m: 2x 1w20+6 (+1 GAB | +1 Kernschuss | + 5 GE-Mod | + 1 Größenkategorie | -2 Kampf mit zwei Waffen)
2x 1w3+1 (+1 Kernsschuss), crit 19-20/x2, one-handed, piercing
Kurzbogen: 1w20+7 (+1 GAB | +5 GE-Mod | +1 Größenkategorie)
1w4
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|
Fingerfertigkeit | Geschicklichkeit | +10 | 5 | +5 | +0 |
---|
Entdecken | Weisheit | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Verstecken | Geschicklichkeit | +12 | 1 | +5 | +6 (+4Goblin; +2 Color Thief) |
---|
Leise Bewegen | Geschicklichkeit | +12 | 5 | +5 | +2 (Color Thief) |
---|
Schlösser öffnen | Geschicklichkeit | +10 | 5 | +5 | +0 |
---|
Mechanismus ausschalten | Geschicklichkeit | +10 | 5 | +5 | +0 |
---|
Turnen | Geschicklichkeit | +10 | 5 | +5 | +0 |
---|
Entfesslungskunst | Geschicklichkeit | +12 | 5 | +5 | +2(Bent Body) |
---|
Suchen | Intelligenz | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Fertigkeiten (2 Stufen Ninja: (6+ 2-INT) x 5: 40
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Flaw und Traits (Anzeigen)Flaw: Poor Reflexes (-3 reflex saves)
Traits: Bent Body (+2 grapple checks when resisting grapple attempts ; +2 escape artist)
Color Thief (+2 Verstecken und Leise bewegen)
Talente&Fähigkeiten (Anzeigen) |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|
Rasse | |
Ninja 1 | Plötzlicher Schlag +1W6, Fallen finden, Ki-Kraft |
Talent der 1. Stufe | Kernschuss |
Flaw | Kampf mit zwei Waffen |
Ninja 2 | Geisterhafter Schritt (unsichtbar) |
Inventar (Anzeigen)Ausrüstung 45 lb. (Anzeigen) |
Gegenstand | Wo getragen | Marktpreis (GM) | Gewicht (lb.) |
---|
20 Dölche | Körper | 40GM | 20 |
Seil | Rucksack | 1GM | 10 |
Tossglove | Rucksack | 1 sm | 1 |
Kurzbogen | Rücken | 30GM | 2 |
Krähenfüße | Rucksack | 1GM | 2 |
--- | Finger | --- | --- |
Diebeswerkzeug | Rucksack | 30GM | 1 |
--- | Rücken | --- GM | --- |
5 Pfeile (normal) | Hüfte | 5GM | 5 | 1
Hintergrund (Anzeigen)Kraxx besitzt zwei schlimme Manien, die eine ist die Gier nach allem was funkelt und die andere, dass er seine Finger nicht still halten kann, sobald er ein Messer sieht. Vielleicht hängt das eine auch mit dem anderen zusammen, schließlich funkeln Messer ja auch irgendwie. Seine Vorlieben haben ihn schon oft in die ein oder andere Schlägerei verwickelt, naja, die meisten anderen Goblins finden es halt nicht so spaßig, wenn ihnen ihr Geldbeutel fehlt oder sie eine Klinge im Bein stecken haben oder manchmal auch beides. Dann hilft nur noch Beine in die Hand nehmen und rennen, es sei denn sein Gegenüber ist eindeutig kleiner und schwächer, dann trete ihm in die Nieren und gucke was er noch so dabei hat.
Traits and Flaws (Anzeigen)Traits (Anzeigen)
Agressive
Benefit:
You gain a +2 bonus on initiative checks.
Drawback:
You take a -1 penalty to Armor Class.
Color Thief
Benefit: You gain a +2 trait bonus on Stealth checks, providing you wear only light armor or no armor.
Flaws (Anzeigen)Noncombatant
Effect
You take a -2 penalty on all melee attack rolls.
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 16/16
Berührung: 15; Auf falschem Fuß: 12
Bewegungsrate: 9m (Basis 9m) (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +2
Angriffe (Anzeigen)NahkampfFernkampf:Kl. Langbogen [1d6, crit x3, 1,5 lb., two-handed, piercing]
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Fertigkeit | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|
Entdecken | WE | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Handwerk(Giftmischer) | IN | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Handwerk(Bogenmacher) | IN | +3 | 1 | +2 | +0 |
---|
Lauschen | WE | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Leise Bewegen | GE | +15 | 4 | +5 | +6 |
---|
Turnen | GE | +7 | 2 | +5 | +0 |
---|
Handle Animal | GE | +0 | 1 | -1 | +0 |
---|
Überlebenskunst | WE | +6 | 4 | +2 | +1 |
---|
Verstecken | GE | +15 | 4 | +5 | +6 |
---|
Wissen(Natur) | IN | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Talente&Fähigkeiten (Anzeigen) |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|
Rasse | Goblin Racial Traits (Anzeigen)- -2 Strength, +2 Dexterity, -2 Charisma.
- Small size: +1 bonus to Armor Class, +1 bonus on attack rolls, +4 bonus on Hide checks, -4 penalty on
grapple checks, lifting and carrying limits ¾ those of Medium characters. - A goblin’s base land speed is 30 feet.
- Darkvision out to 60 feet.
- +4 racial bonus on Move Silently and Ride checks.
- Automatic Languages: Common, Goblin. Bonus Languages: Draconic, Elven, Giant, Gnoll, Orc.
- Favored Class: Rogue.
|
Stufe 1 | Master of Poison (Anzeigen)General - ( Drow of the Underdark, p. 51) You are highly trained and adept in the use of toxic substances. Prerequisite - Benefit You can apply poison or oil to a weapon as a swift action, without provoking attacks of opportunity. In addition, you never risk accidentally poisoning yourself when applying poison to a weapon. Normal Applying poison or oil to a weapon is a standard action that provokes attacks of opportunity. When applying poison to a weapon, you have a 5% chance of accidentally poisoning yourself. |
Flaw (noncombatant) | Wild cohort (medium Viper) |
Waldläufer 1 | Erzfeind (Mensch) |
Waldläufer 1 | Wild Empathy |
Waldläufer 1 | Track |
Waldläufer 1 (alternative Klasseneigenschaft) | Skilled City-Dweller |
Waldläufer 2 | Schnelles Schießen |
Inventar (Anzeigen)Rucksack 12,5 lb. (Anzeigen) |
Gegenstand | Menge | Marktpreis (GM) | Gewicht (lb.) |
---|
Rucksack (leer) | 1 | 2 | 1 |
Kreide | 1 | 0,01 | - |
Feuerstein u. Stahl | 1 | 1 | - |
Tagesration Trockenfleisch | 5 | 2,5 | 2,5 |
Wetzstein | 1 | 0,02 | 0,5 |
Krähenfüße | 3 | 3 | 6 |
Ausrüstung 10,5 lb. (Anzeigen) |
Gegenstand | Wo getragen | Marktpreis (GM) | Gewicht (lb.) |
---|
Kleidung (Anzeigen)Leinenhemd (weiß) Leinenunterwäsche Lederhose (dunkelgrau) Ledergürtel (grau) Schwere Lederstiefel (grau)
| Körper | 8 | 2 |
Lederrüstung | Körper | 10 | 7,5 |
kl.Langbogen | Rücken | 75 | 1,5 |
Pfeile (100) | Rücken | - | 1,5 |
Background (Anzeigen)Eigentlich ist Miloz ein vorbildlicher Goblin: Ein bisschen irre, leicht zu reizen, nicht allzu Mutig, klein und in den entscheidenden Momenten richtig gemein. Wäre da nicht sein etwas untypischer Weggefährte. Über zwei Meter lang, mit riesigen Giftzähne bewaffnet und wahrscheinlich eins der gefährlichsten Raubtiere, mit denen sich ein Goblin umgeben kann.
Doch wie kam es dazu:
Milozs Eltern waren hervorragende Jäger und nahmen den Kleinen fast immer auf ihre Streifzüge mit. Eines Tages stellte sich jedoch heraus, dass "hervorragend" in den Augen eines vier Jährigen Goblins leicht überbewertet erschien und gemessen an einer gigantischen Gebirgsviper waren sie eher, naja…Beute. Selbstverständlicherweise konnte weder die Schlange noch der frischgebackene Waise wissen, dass das die Geburtsstunde einer wunderbaren Freundschaft war.
Um den Sachverhalt besser zu verstehen, sollte man hier vielleicht einen kurzen Abstecher in die Biologie unternehmen. Der renommierte Biologe und Tierforscher Robert B. Peutz postulierte in seinem Werk "Taschenlexikon der Amphibien und Reptilien Ams", dass die maximale Magenkapazität einer Macrovipera dieser Größe ungefähr 42,5 kg beträgt. Zum Glück war Milozs Mutter schwanger und mit dem noch nicht geborene Tim erbrachten seine Eltern die entscheidenden Zweiundvierzig Kilo. Peutz sollte Recht behalten. Nach wiederholtem Würgen und Pressen gab die Schlange schließlich auf und spuckte den kleinen Goblin wieder aus. Man kann es kaum glauben, aber tatsächlich freute sich der vollgeschleimte (wahrscheinlich auch leicht traumatisierte) Nichtsnutz über diese feuchte Form der Zuneigung. Wie sollte eine Schlange einen sonst umarmen, schlussfolgerte er. Da seine Eltern auf unerklärlicherweise verschwunden waren, blieb ihm also nichts anderes übrig, als die unkonventionelle Freundschaftsanfrage anzunehmen.
Zwei Wochen und drei Tage lagen seine Eltern und nicht zu vergessen Fötus-Tim im Magen der Schlange und genau diese kurze Zeit reichte anscheinend aus, um den Jäger an die Beute zu gewöhnen. Was darauf folgte, könnte aus einem Märchenbuch kommen: Tier findet Kind, Tier zieht Kind auf, Kind wird angesichts der Tatsache, dass es von einem Tier großgezogen wird zu einem sozialen Krüppel, Kind singt ein kurzes Lied mit einem Schwein und einem Erdmännchen und wird dabei erwachsen, erwachsenes Kind trifft auf fiesen Oger, Oger versklavt Kind und Tier dazu viele Menschen zu töten, Tier und Kind töten ganz viele Menschen (geteiltes Leid ist schließlich doppelter Spaß), Ende.
Sieben Jahre später und die beiden sind immer noch unzertrennlich. Das Kräfteverhältnis hat sich zwar seit der Pubertät ein wenig verändert, dennoch sind die beiden noch so gut befreundet, wie man als geisteskranker Goblin nun mal mit einem hirnlosen Reptil befreundet sein kann.
Miloz's Otter (Anzeigen)
Snake, Medium Viper
Medium Animal
Hit Dice
2d8 (9 hp)
Initiative
+3
Speed
20 ft. (4 squares), climb 20 ft., swim 20 ft.
Armor Class
16 (+3 Dex, +3 natural), touch 13, flat-footed 13
GAB/Grapple
+1/+0
Attack
Bite +4 melee (1d4-1 plus poison)
Full Attack:
Bite +4 melee (1d4-1 plus poison)
Special Attacks:
Poison
Special Qualities
Scen
Saves
Fort +3, Ref +6, Will +1
Abilities
Str 8, Dex 17, Con 11, Int 1, Wis 12, Cha 2
Skills
Balance +11, Climb +11, Hide +12, Listen +5, Spot +5, Swim +7
Feats
Weapon Finesse
Tricks
Attack, Provide Poison, Seek
Teknaz (Anzeigen)
Meine Erfindungen töten keine Menschen. Ich mach das.
Name: Teknaz
Rasse: Goblin
Klasse und Stufe: Artificer 2
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Gond (wie, der ist Gnom?)
Gesinnung: Chaotisch Böse
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 0.9m
Gewicht: 28 kg
Heimatregion: Goblinloch
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 16/16
Berührung: 12; Auf falschem Fuß: 11
Bewegungsrate: 9m (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +1
Angriffe (Anzeigen)Light Crossbow+4 [1d6, crit 19-20/x2, 2 lb., two-handed, piercing]
Nahkampf
1W20 -1 (+1 GaB -1 ST-Mod -2 Noncombatant +1 Größe)
Fernkampf:
1W20 +4 (+1 GaB +2 GE-Mod +1 Größe)
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|
Appraise | Int | +5 | 2 | +3 | +0 |
---|
Concentration | Con | +6 | 4 | +2 | +0 |
---|
Craft: Alchemy | Int | +8 | 5 | +3 | +0 |
---|
Craft: Weaponsmith | Int | +8 | 5 | +3 | +0 |
---|
Craft: Armor | Int | +6 | 3 | +3 | +0 |
---|
Craft: Tinkering | Int | +5 | 2 | +3 | +0 |
---|
Hide | Dex | +8 | 0 | +2 | +4 +2 |
---|
Move Silently | Dex | +8 | 0 | +2 | +4 +2 |
---|
Search | Int | +7 | 4 | +3 | +0 |
---|
Spellcraft | Int | +8 | 5 | +3 | +0 |
---|
Use Magic Device | Cha | +9 | 5 | +1 | +3 |
---|
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Talente&Fähigkeiten (Anzeigen) |
Woher | Talent/Fähigkeit |
---|
Rasse | |
Stufe 1 | Extraordinary Artisan |
flaw (noncombatant) | Skill Focus: Use Magic Device |
trait (aggressive) | +2 Initiative, -1 RK |
trait (color thief) | +1 Use Magic Device, illiterate |
Artificer 1 | Scribe Scroll |
Artificer 1 | Artificer Knowledge |
Artificer 1 | Artisan Bonus |
Artificer 1 | Disable Trap |
Artificer 1 | Item Creation |
Background (Anzeigen)Teknaz hat schon früh und schmerzhaft festgestellt, dass er nicht so schnell und kräftig ist wie andere Goblins, dafür überdurchschnittlich intelligent. Wo andere nur Muß im Schädel haben, sprühen bei Teknaz die Funken.
Allerlei kleine (und gefährliche) Erfindungen haben ihm bis jetzt die anderen Goblins und etliche Monster vom Leib gehalten, einmal sogar einen HUND!
Teknaz wünscht sich ein Zukunft voller magischer Detonationen und Lichtblitze und ist bereit böse Miene zum noch böseren Spiel seiner Mitgoblins zu machen, solange diese ihm nicht auf die Pelle rücken und keine seiner Sachen anfassen.